Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Wenn man sich nur die Zahlen ansieht, dann muss man sagen: Hertha kann es sich abschminken, gegen Schalke 04 den fünften Sieg im sechsten Heimspiel einzufahren. Denn gegen keinen aktuellen Bundesligaklub warten die Berliner länger auf einen Dreier als gegen die Königsblauen: seit neun Partien. Die letzten vier Begegnungen konnten die „Knappen“ sogar alle für sich entscheiden. Und zu allem Überfluss hat Herthas Cheftrainer Jos Luhukay noch nie als Trainer gegen Schalke gewinnen können.

So. Jetzt habe ich euch schön die Laune verdorben 😉 Aber es gibt da ja doch ganz anständige Gründe, vielleicht auf drei Punkte für die Herthaner hoffen zu können. Herthas Formkurve ging zuletzt trotz der knappen 2:3-Niederlage in München deutlich nach oben, während die Schalker nicht nur in der Champions League gegen Chelsea alt aussahen, sondern zuletzt auch im Revierderby gegen Dortmund.

Die Rückkehr des Prinzen

Die Partie Hertha gegen Schalke steht zudem ja unter einer großen Überschrift: Die Rückkehr von Kevin-Prince Boateng an die alte Wirkungsstätte. Ich habe mir darüber mal meine Gedanken gemacht. Auf die Frage, wie er die aktuelle Entwicklung seines Ex-Klubs beurteilt, antwortete Boateng uns:

Es ist beeindruckend wie die Hertha direkt nach dem Aufstieg spielt. Sie haben zurecht ein großes Selbstvertrauen. So ein Team und solche Fans gehören in die erste Liga! Natürlich würde ich mir wünschen, dass das Team die Form weiterhin bestätigen kann und ich dann häufiger im Olympiastadion spielen kann. Ich verbinde viel mit dem Club, das wird auch immer so bleiben. Es ist schließlich mein Heimatverein.

Frage an euch: Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Boateng? Wie werdet ihr ihn im Stadion empfangen?

Zwei Innenverteidiger gucken zu

Um gegen Boateng und die Schalker zu bestehen und endlich den ersten Sieg seit neun Spielen gegen die „Knappen“ einzufahren hat sich Luhukay auf folgenden 18-Kader festgelegt.

Der Kader: Kraft, Burchert; Langkamp, Ramos, van den Bergh, Hosogai, Lustenberger, Ben-Hatira, Skjelbred, Cigerci, Allagui, Niemeyer, Pekarik, Kobiashvili, Ronny, Schulz, Mukhtar, Ndjeng.

Nicht im Kader: Holland, Franz, Sahar, Kluge, Janker, Wagner, Brooks, Sprint.

Verletzt: Baumjohann

Damit verzichtet der Niederländer wieder einmal auf seinen Vizekapitän Peer Kluge, aber auch John Brooks, der nach seiner Armverletzung eigentlich wieder fit ist, muss zuschauen.

Zudem hat es auch Sandro Wagner, der in dieser Woche nach neun Tagen Verletzungspause ins Training zurückgekehrt war, nicht in die Kader geschafft. Erstmals seit seiner Fußverletzung im ersten Bundesligaspiel darf jedoch Marcel Ndjeng wieder mitmischen.

Wie seht ihr die Kader-Auswahl? Ist es riskant vom Trainer, gleich zwei potenzielle Innenverteidiger (Brooks/Franz) nicht zu nominieren, wo doch Sebastian Langkamp mit einem gebrochenen Finger spielt? Oder freut ihr euch viel mehr für Hany Mukhtar, der es erneut unter die 18 Spieler geschafft hat? Anfang der Woche haben wir zu ihm diesen Text hier fabriziert.

Morgen, am Matchday, verwöhnen wir euch wieder mit einem LiveBlog bis zum Anpfiff und einen Live-Ticker zum Spiel. 

Kevin-Prince Boateng werde ich...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

161
Kommentare

etebeer
1. November 2013 um 15:27  |  208188

Das Gold schenke ich @Rasi


wilson
1. November 2013 um 15:28  |  208189

Der eine hat `nen gebrochener Finger, der andere spricht gebrochen deutsch – irgendwas ist ja immer.


mirko030
1. November 2013 um 15:29  |  208190

Bronze


wilson
1. November 2013 um 15:29  |  208191

Und @wilson schreibt gebrochen deutsch.


1. November 2013 um 15:31  |  208192

Ot

Für die Geschichts interessierten von euch, ein toller Link vom rbb zum 8. November
http://www.berlin-mauer.de


Arete
1. November 2013 um 15:32  |  208193

Aus meiner Sicht ist KPB der perfekte Fußballer. Er bringt einfach alles mit: Technick, körperliche Präsenz, den Blick für die Situation und Siegeswillen. Hätte er in seiner Anfangszeit als Profi die richtigen Trainer und einen gesünderen Lebenswandel gehabt, könnte er in der Liga der Weltstars spielen. So ist ihm zu wünschen, dass er gesundheitlich noch ein paar Jahre auf gehobenem Bundesliga-Niveau spielen kann. Er bleibt auf jeden Fall ein Spieler, der den berühmten Unterschied ausmachen kann. Hoffentlich nicht morgen …


HerrThaner
1. November 2013 um 15:32  |  208194

Kein Franz, kein Janker, kein Brooks auf der Bank… Im Notfall müsste dann wahrscheinlich Kobi ran? Find ich doch etwas riskant.
Schön, dass Mukhtar weiterhin dabei ist.


wilson
1. November 2013 um 15:35  |  208195

Ich freue mich auf die Rückkehr des Prinzen.

Und Kraft spielt ja ohnehin eine sehr gute Saison – was soll also schon passieren?!
3 Punkte für Hertha BSC!


1. November 2013 um 15:35  |  208196

Deine Gedanken zu Boateng in der MoPo gefallen mir außerordentlich gut @meynj, Danke dafür. Und ich würde, wäre ich im Stadion, KP herzlich willkommen heißen


rasiberlin
1. November 2013 um 15:44  |  208197

etebeer // 1. Nov 2013 um 15:27

dankeschön… 😆


cameo
1. November 2013 um 15:44  |  208198

Die Hertha werde ich wie immer lautstark begrüßen; die 04er mit leicht hochgezogenen Augenbrauen.


HerthaBarca
1. November 2013 um 16:02  |  208200

Nach dem Lauf dieser Saison und den gezeigten Leistungen mag ich nicht den Kader kritisieren!

OT @SportBild
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir keine SportBild mehr kaufe! Habe sie eben beim Friseur durchgeblättert – KEIN Beitrag über Hertha!


Kamikater
1. November 2013 um 16:03  |  208201

@cameo
Ich mit leicht hochgezogenem Finger…


Kamikater
1. November 2013 um 16:04  |  208202

@HerthaBarca
Ein Friseurbesuch zum Haareraufen!


jmeyn
jmeyn
1. November 2013 um 16:06  |  208203

@moogli
Danke. Das freut mich


HerthaBarca
1. November 2013 um 16:13  |  208204

@moogli
Schließe mich sehr gerne an – schöner Beitrag!

@Boatengs
Scheinbar wollen beide ihre Karrieren bei Hertha ausklingen lassen!
Weiß nicht, ob ich das so gut finde! Das hieße ja, sie sind momentan zu gut für uns – wenn’s nicht mehr ganz so gut läuft, wird’s für Hertha noch reichen!


mirko030
1. November 2013 um 16:19  |  208205

Ich finde es schon riskant von Luhu keinen weiteren IV mitzunehmen. Können wir nur hoffen, das sich keiner verletzt.

Für Mukki freu ich mich. Das scheint wirklich einer für die Zukunft zu sein.


HerthaBarca
1. November 2013 um 16:32  |  208206

Niemeier und Kobi können zur Not auch IV.


Fnord
1. November 2013 um 16:32  |  208207

Ich hatte auf Brooks gehofft, aber Luhukay wird sich schon was gedacht haben…

Ich werde Kevin-Prince Boateng gar nicht begrüßen.

Wäre ich am Samstag im Stadion, würde ich KPB mit Applaus begrüßen.


Fnord
1. November 2013 um 16:33  |  208208

Ach und Für Muktar freue ich mich. Hoffe wieder auf eine Einwchselung.


sunny1703
1. November 2013 um 16:36  |  208209

Dass es immer auch Prominente nicht in den Kader schaffen, ist bei der Breite des Kaders logisch.

Allerdings enttäuschen mich dann die Kameraden Tribünensitzer in der 2.Mannschaft, wenn ich mir deren Tabellenplatz anschaue.

Wenn sich da nicht bald was ändert, sollte man über die Abgabe einiger der Herren in der Winterpause nachdenken. Solch teure 4.Ligaspieler ,die kaum was bringen, darf sich Hertha eigentlich nicht leisten!

lg sunny


Kamikater
1. November 2013 um 16:39  |  208210

Hier im Sprengelkiez gibts mehrere Boatengs. Wer spielt denn nu von denen?


randberliner
1. November 2013 um 17:07  |  208211

Kommt am besten alle ohne Auto sonst werdet ihr eure Spiegel wieder los. Zum Glück spielt der andere in Spanien. 😀


Blauer Montag
1. November 2013 um 17:08  |  208212

HER startet morgen mit:
Kraft; Pekarik, Langkamp, van den Bergh,
Hosogai, Lustenberger, Schulz,
Allagui, Skjelbred, Ben-Hatira,
Ramos,

Auf der Bank sitzen anfangs:
Burchert; Niemeyer, Cigerci, Kobiashvili, Ronny, Mukhtar, Ndjeng.


randberliner
1. November 2013 um 17:12  |  208213

Meine Wuschaufstellung für Samstag:

Ursula – Pekarik, Langkamp, Lustenberger, van den Bergh – Hosogai, Skjelbred – Allagui, Big-Ben, Schuuuulz, Ramos


HerthaBarca
1. November 2013 um 17:15  |  208214

@BM
Tausche Alla mit Cigerci!


HerthaBarca
1. November 2013 um 17:15  |  208215

Kommt eh wieder anders! 🙂


Treat
1. November 2013 um 17:20  |  208216

OT @wilson:

Das zweite Buch fängt sehr vielversprechend an, ich freue mich auf den Rest.

Dennoch konnte ich natürlich nicht umhin, zu bemerken, dass auch du mit einer Preissteigerung von glatten 50% im Vergleich zum ersten Buch offenbar dem galoppierenden, gnadenlosen Turbo – Kapitalismus anheim gefallen bist. Offenkundig zielst du diesmal anstelle eines schnöden Cheeseburgers auf einen Doppelwhopper als Anschaffung aus dem Reinerlös ab! Lass ihn dir schmecken aber ich nicht sicher, ob @sunny sich unter diesen Umständen noch mit dir sehen lässt…

Wenn du so weiter machst, wird dein 10. Buch übrigens in der Kindle – Ausgabe bereits 36,25 € kosten aber keine Sorge, als dein größter Fan werde ich natürlich notfalls auch einen Kredit aufnehmen. Aber vielleicht ziehst du in Erwägung, Leasing – Tarife anzubieten… 😉

Feine Sache, ich freue mich, wieder von dir zu lesen. Ist eine Lesung im Turm geplant?

Blauweiße Grüße
Treat


Kamikater
1. November 2013 um 17:29  |  208217

@wilson
Wo kann man das denn kaufen? Bei Amazon?


Blauer Montag
1. November 2013 um 17:36  |  208218

@HerthaBarca // 1. Nov 2013 um 17:15 Uhr
Cigerci als ROM?? 😕


wilson
1. November 2013 um 17:36  |  208219

@Treat
Bitte um Nachsicht, aber die Yacht braucht einen neuen Anstrich.

@Kamikater
Amazon, iTunes, Thalia, Weltbild, Hugendubel – aber ausschließlich als eBook.


Herthaber
1. November 2013 um 17:37  |  208220

Es macht z.Zt. richtig Spaß der Hertha zuzuschauen. Wie die Jungs sich beim Training zeigen, mit viel Selbstvertrauen und Einsatz und trotzdem locker, stimmt mich sehr optimistisch.
Allerdings ist dieser Erfolg mit einem großen Laufpensum erreicht worden, da kann man nur hoffen, daß das bis zum Saisonende reicht. Da ist der gesamte Kader gefordert.
Schade nur, daß die Kicker aus dem A-Kader, bei den Amateuren nichts zeigen und keiner sich ernsthaft für die 1.Mannschaft aufdrängt.
Auch zu Ronny fällt mir nichts mehr ein. Irgendwie zeigt er auf dem Trainingsplatz eine Lustlosigkeit, die es dem Trainer schwer macht, ihn in der Startelf aufzustellen. Einfach nur schade, ein Profi mit diesen Möglichkeiten wird immermehr zu einem 15 Minutenspieler. Wer steckt dem denn endlich mal eine neue Batterie in den Allerwertesten ??


Sir Henry
1. November 2013 um 17:38  |  208221

Die größte Leistung, die Kevin Prince Boateng für Hertha erbracht hat, waren die 7,2 Mio.

Sportlich blieb er ein uneingelöstes Versprechen.


HerthaBarca
1. November 2013 um 17:40  |  208222

@BM
Im Wechsel mit Schelle! Nur so eine Idee!


Tunnfish
1. November 2013 um 17:44  |  208223

Ich finde auch dass die Nicht-Kader-Reservisten mal langsam in der Zweiten Mannschaft zeigen sollte, dass Sie was drauf haben. Ich sehe da bisher keine Empfehlung.


kringe95
1. November 2013 um 17:52  |  208224

@HerthaBarca

Wär auch ma was ganz neues wenn in der SportBild was über Hertha stehen würde. Hatte se ma als Abo, aber schnell wieder weg 😀
Nicht nur dass sie kaum über Hertha berichten, wenn sie berichten, dann auch noch negativ.


Bolle75
1. November 2013 um 17:55  |  208225

Wie soll denn aktuell noch jemand den Kader kritisieren wo LuHu alles richtig macht.

Hab ein wenig Angst das die Euphorie die trotz der Pleite in München ausbrach uns morgen zum Verhängnis wird. Babbel hatte doch mal gesagt, gegen Bayern das Spiel des Lebens spielen und am nächsten Spieltag verlieren.

Wenn Hertha morgen wieder so konzentriert spielt wie zuletzt dann hat diese Mannschaft wirklich eine Mentale Qualität die ich so nicht erwartet hätte. Das es Fussballerisch reicht haben Sie bisher ja schon beweisen. Läuft es also so, wie bisher in dieser Saision, werden wir morgen min. einen Punkt holen. Das komische Gefühl bleibt aber. Getippt habe ich trotzdem auf ein 2:1


Hertha Ralf
1. November 2013 um 17:56  |  208226

@Sir Henry, ja genau!
Haben wir ihn vermisst?
Ich nicht, hoffe Morgen auf einen Dreier im zehnten Spiel, diese Niederlagenserie muss doch mal reißen und wenn nicht Morgen wann denn dann?
Auch für LU, fürs Team und für uns Herthaner mit Leib nd Seele wäre der Sieg soooooo schöööön!
Freue mich auf Berlin , auf die Hertha, auf 70 Tausend im Oly.
HA HO HE Hertha BSC
@ etebeer, bist Du Morgen im Oly? LG nach HH
🙂


HerthaBarca
1. November 2013 um 18:00  |  208227

@Bolle
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich letzten Samstag so geärgert haben, trotz des couragierten Auftritts nichts mitgenommen zu haben, dass Gelsenkirchen es zu spüren bekommen wird!


Blauer Montag
1. November 2013 um 18:00  |  208228

Jaha @HerthaBarca // 1. Nov 2013 um 17:40 Uhr,
deine Ideen sind wahrlich nicht die schlechtesten. 😉


mirko030
1. November 2013 um 18:05  |  208229

@herthabarca

Niemeyer oder Kobi als Ersatz für die IV halte ich gegen Schalke nicht für optimal. Ich hoffe weiterhin, das sich keiner verletzt.

@Spieler 2. Mannschaft

Hertha sollte in der Winterpause vielleicht doch Spieler abgeben, das diese zu Teuer für die Tribüne oder zweite Mannschaft sind.

Meine Kandidaten sind: Sahar, Kluge und Holland.


hurdiegerdie
1. November 2013 um 18:12  |  208230

Ich finde ja Boateng ist zu einem der weltbesten Mittelfeldler der Welt geworden, wenn nicht weltweit.

Ich freue mich auf ihn und hoffe, dass er bei Herthas 4:3 Sieg 3 Tore schiesst.


Kamikater
1. November 2013 um 18:30  |  208231

Fast so gut wie Ronny:
/zD1JYz1Y1aQ

😆


Freddie1
1. November 2013 um 18:32  |  208232

Die Düsseldorfer mal wieder mit Pyros


Hertha Ralf
1. November 2013 um 18:35  |  208233

@hurdiegerdie:
Ist denn heut( ähhh Motgen) schon Weihnachten?
Wenn er denn einer der BESTEN ist, warum spült er denn bei S04.
Wir haben ihn für 7,4 Mio verkauft und S04 für 10 Mio gekauft, sagt das nicht Alles?
Ich hoffe für ihn, dass sein Knie noch lange hält!
In der jetzigen Hertha stelle ich ihn mir aber nicht vor, wir brauchen keine „Stars“, der Star ist der Trainer und das reicht mir.
Mit Deinem Wunsch zum Ergebnis kann ich aber sehr gut leben!
🙂


Hertha Ralf
1. November 2013 um 18:36  |  208234

Morgen


Tunnfish
1. November 2013 um 18:42  |  208235

@mirco030
Naja, wenn Sie in der 2. Leistung bringen würden , wäre es ja ok. Können ja immer nur 18 Spieler in den Kader. 18 gute reichen aber nicht auf Dauer also werden auch gute, teure Spieler auf der Tribüne sitzen müssen.
Mir fehlt nur irgendwie die Kampfansage über gute Leistungen JLu ins Grübeln zu bringen.


HerthaBarca
1. November 2013 um 18:43  |  208236

Niemeyer wegen der Kopfbälle nach Standards! Wenn wir dann 2:0 führen!


HerthaBarca
1. November 2013 um 18:44  |  208237

@freddie
Ach daran sind wir bestimmt schuld! Wenn’s nach Wolf Werner geht! 😉


mirko030
1. November 2013 um 18:46  |  208238

@tunn

Aber das sind Spieler, welche bei Luhu anscheinend keine Rolle mehr spielen und auffüllen kann man zur Not auch mit dem Nachwuchs.

@herthabarca

na dann lieber erst, wenn wir 3-0 führen.


HerthaBarca
1. November 2013 um 18:48  |  208239

@mirko
Demut bitte! 😉


Freddie1
1. November 2013 um 18:50  |  208240

@barca 1 8:44

🙂


Freddie1
1. November 2013 um 18:55  |  208241

Und jetzt sind wa Schuld, dass Fortuna zurück liegt.


L.Horr
1. November 2013 um 19:08  |  208242

…. Boateng , Beifall bekommt er von mir nicht aber auch keine Pfiffe.
Das ist ´ne Menge für´n Schalker . 😉

Mukhtar wird bald „unser“ Boateng werden !

Bin mir fast sicher das uns Luhu einen taktischen Leckerbissen servieren wird gepaart mit einer enormen Laufleistung.

It works !

LG


sunny1703
1. November 2013 um 19:14  |  208243

Das Tor für Bochum sah aus wie verschoben,meine Güte wenn es so weiter geht, wird es mit Bommer wohl vorbei sein!

lg sunny


HerthaBarca
1. November 2013 um 19:30  |  208244

@freddie
Was wird erst, wenn sie wieder in die 3. Liga absteigen? Werden wir zwangsabgestiegen? In Zusammenarbeit zwischen Niersbach, Lorenz und Werner geht da bestimmt ‚was! 😉 😉 😉


etebeer
1. November 2013 um 19:56  |  208245

@Ralf // 1. Nov 2013 um 17:56
Leider nein,
habe morgen Vormittag einige Bewerbungsgespräche.
Gegen Leverkusen könnte es klappen.
Du wirst die Jungs schon kräftig anfeuern.
Empfangt Boateng mit Beifall und mit einem kräftigen „na und“
Würde mit der gleichen Elf wie gegen Bayern beginnen.
Gelsenkirchen über die Laufarbeit
müde spielen.
Wünsche dir und den Blogfans im Stadion und an den Geräten
ein gutes Spiel und 3 Punkte,
aber leicht wird es sicherlich nicht.


Freddie1
1. November 2013 um 19:59  |  208246

@barca
Will hier nicht schon wieder ne Managerdiskussion aufmachen ( schon gar nicht vorm Spiel gg S04) aber:
Man sieht am Beispiel DüDorf wie schwer es ein Absteiger haben kann und wie schwierig es ist, ein gute oder sehr gute Truppe für die zweite Liga zusammen zu bekommen. Bzw die Leistungsträger zu halten.


HerthaBarca
1. November 2013 um 20:03  |  208247

@freddie
Stimmt!


etebeer
1. November 2013 um 20:05  |  208248

@HerthaBarca
die dubiose Rolle von Werner
muß dann Schulte übernehmen
der im Sommer Werner ablöst.


Jolly
1. November 2013 um 20:16  |  208249

Die Düsseldorf-Spackos zündeln grad in Aalen – Spielunterbrechung…


Freddie1
1. November 2013 um 20:17  |  208250

Die DüDorfer kurz vorm positiven Platzsturm


kielerblauweiß
1. November 2013 um 20:17  |  208251

Die Düsseldorfer Fans zeigen sich mal wieder von ihrer positiven Seite 😉


sunny1703
1. November 2013 um 20:21  |  208252

Bommer, das war es wohl!


sunny1703
1. November 2013 um 20:25  |  208253

Und Büskens wird auch nicht mehr lange da sein,wenn es so weiter geht!

lg sunny


1. November 2013 um 20:33  |  208254

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/fortuna-stuerzt-immer-tiefer-in-die-krise-1.3785622

Irgendwie haben sie es sich redlich verdient, back to the roots (der letzten 15 Jahre) 😉


Hertha Ralf
1. November 2013 um 20:39  |  208255

@ etebeer, ich übernehme!
Mein Schalker Geschäftsfreund hat mir gerade geschrieben, dass sie bereits Berlin unsicher machen und Morgen mit 15 Tausend aus GE zu rechnen ist, bleiben aber immer noch 59 Tausend dagegen, oder ein paar weniger 🙂
Die Stimmung wird toll und hoffentlich Heimsieg!
Dir ein schönes, erfolgreiches ( Bewerbungen von MA) Wochenende und zieh trotzdem Dein Blau- Weißes an…
🙂


Inari
1. November 2013 um 20:44  |  208256

Scheiß glückstor, Mist.


Inari
1. November 2013 um 20:49  |  208257

Jawollja. Sauber Dortmund. Nachlegen.


NRWler
1. November 2013 um 20:50  |  208258

Ausgleich! BVB – VfB 1-1


Inari
1. November 2013 um 20:53  |  208259

2:1 spitze. Weiter so, sau-bär


NRWler
1. November 2013 um 20:53  |  208260

BVB – VfB 2-1


Freddie1
1. November 2013 um 20:54  |  208261

@inari
Alles gut 😉


Inari
1. November 2013 um 21:00  |  208262

Eben ja 🙂


cameo
1. November 2013 um 21:06  |  208263

Kleine Nachricht nebenbei:
Niersbach will Lasogga in der Nationalmannschaft sehen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-praesident-wolfgang-niersbach-fordert-bessere-stuermer-a-931366.html


NRWler
1. November 2013 um 21:16  |  208264

Hätte eig Elfmeter für VfB sein müssen… Iwie nr gsnz komische Entscheidung?!?!

Aber nen munteres Spielchen in Dortmund. Macht Spaß zuzuschauen!


dewm
1. November 2013 um 21:18  |  208265

Unser Prince aus’m Wedding mehr Fußballinstinkt geht nicht… Schade, dass er morgen auf der falschen Seite steht. Erinnere mich noch gut an seinen ersten Auftritt in der Bundesliga. August 2005 zur zweiten Hälfte gegen Frankfurt… Nein, ohne Gummistiefel, aber mit dem ersten Ballkontakt in der Bundesliga so eine Aktion. Ich vergesse das nie. Und freue mich, wenn er irgendwann wirklich zurück ist. Dort wo jemand hingehört, der unweit der Plumpe aufgewachsen ist…


HerthaBarca
1. November 2013 um 21:26  |  208266

Mutig von Meier mit seinem Assistenten Rücksprache zu halten! Kein muss!


Inari
1. November 2013 um 21:31  |  208267

Für mich kein klarer Elfmeter. Berührung ja, aber fällt er deswegen oder lässt er sich fallen? 50:50. ich Bin dafür, da nicht zu pfeifen. Bei Pfiff hätte sich Dortmund aber nicht beschweren können.


Freddie1
1. November 2013 um 21:34  |  208268

Zustimmung


etebeer
1. November 2013 um 21:38  |  208269

@Ralf
Kleidung ist schon rausgelegt,
Blauer Anzug,weißes Hemd 😆
Die Bewerber sollen doch einen guten Eindruck
von ihren neuen Boss erhalten.

Statistik zur Halbzeit mir erstaunlichen Werten

Torschüsse 7—zu—1

Ballbesitze in %
54.88—zu—45.12

Zweikämpfe gew. in %
47.83—zu—52.17

Distanz intensive Läufe in Km
5.5—zu—5.4

Sprintdistanz in Km 2.2—zu—2.2

Schnelle Läufe Distanz in Km
3.3—zu—3.2

Intensive Läufe 355—zu—390

Sprints 126—zu—133

Schnelle Läufe 229—zu—257

Gesamtdistanz in Km
62.6—zu—62.7

Durchschnitts-geschwindigkeit
7.5—zu—7.4 km/h

läuferisch kaum ein Unterschied,


NRWler
1. November 2013 um 21:38  |  208270

Glaub Meier wollte im esten Moment Elfmeter pfeifen… Aber der Linienrichter hat ihn noch umgestimmt.

Die Entscheidung geht (mit etwas Wohlwollen) in Ordnung. Aus meiner Sicht 😉


Inari
1. November 2013 um 21:43  |  208271

Weltklasse Pass von Reuß, der Hammer wenn das kein abseits war.


Inari
1. November 2013 um 21:43  |  208272

Und kein abseits. Krass.


Inari
1. November 2013 um 21:44  |  208273

Ok es war mMn kein Pass, sondern Schussbereich. Egal.

Und tooooor 4:1. damit bleiben wir vor Stuttgart. Hammer was die da machen.


Inari
1. November 2013 um 21:45  |  208274

Schussversuch… iPad.


etebeer
1. November 2013 um 21:45  |  208275

ist ja Wahnsinn die spielen Harakiri und fangen sich das Vierte.


hurdiegerdie
1. November 2013 um 21:46  |  208276

Beim 3:1 hatte ich noch 3 Punkte, irgendwie ist das nicht mein Tippjahr 🙁


NRWler
1. November 2013 um 21:51  |  208277

@Inari

Und der Pass von Mkhitaryan für Lewandowski zum 4:1 erstmal… Der war auch „weltklasse“


Inari
1. November 2013 um 21:54  |  208278

Indeed. Stuttgart spielt schon gar nicht mehr mit und kommt vielleicht noch richtig unter die Räder.


Inari
1. November 2013 um 22:01  |  208279

Abstauber xD Hattrick.


ubremer
ubremer
1. November 2013 um 22:04  |  208280

5:1,

ich schalte mal um auf die NDR-Talkshow, Susanne Gaschke gucken


Inari
1. November 2013 um 22:09  |  208281

Den gelingt ja alles, klasse.


cameo
1. November 2013 um 22:10  |  208282

@ub, ist das die Frau, bei der man Steuern erlassen bekommt? Warum wird die nicht in Berlin beschäftigt?


HerthaBarca
1. November 2013 um 22:17  |  208283

Ich habe das Gefühl, beim BVB wird das für uns schwerer als letzten Samstag!


ubremer
ubremer
1. November 2013 um 22:26  |  208284

@cameo,

ist das die Frau, bei der man Steuern erlassen bekommt? Warum wird die nicht in Berlin beschäftigt?

zu viele „testosteron gesteuerte Politik- und Medientypen“ in Berlin?


hurdiegerdie
1. November 2013 um 22:28  |  208285

Dafür gibt’s Kreuzberger Politikerinnen, die gegen jede Erkenntnis Coffee-Shops einrichten wollen. Aber ich bestelle schon mal vor.


hurdiegerdie
1. November 2013 um 22:31  |  208286

HerthaBarca // 1. Nov 2013 um 22:17

Ruhig bleiben. Wenn’s bei denen läuft, kann es furchtbar werden, aber gegen Braunschweig, Bremen, auch in Nürnberg lief es nicht so rund. Gegen Hannover auch nur 1:0 und in Frankfurt auch nur 1:2.

Irre starkes Team, das Angst macht, aber auch schon mit einer Menge Spiele, wo sie beissen mussten.


pathe
1. November 2013 um 22:40  |  208287

Schade, jetzt müssen wir uns den höchsten Sieg der Saison mit den Dortmundern teilen…
Da müssen wir halt morgen nachlegen und 6:0 oder 7:1 gewinnen :D.


cameo
1. November 2013 um 22:41  |  208288

#testoroson in Berlin… ja, schon klar.

#BVB, habe nur die 2.HZ gesehen. Mit welchen Worten kann man diese Überlegenheit angemessen beschreiben?


cameo
1. November 2013 um 22:42  |  208289

Testosteron 🙂


Nordfass Kossi
1. November 2013 um 22:44  |  208290

Habe mir gerade Aalen gg. Düsseldoof angeguckt….und fühle mich nur verarscht.
Habe wieder „friedliche“ Frauen und Kinder aus D.dorf randalieren sehen !
Doch Niersbach wird es wieder richten…


cameo
1. November 2013 um 23:02  |  208291

„Fortuna feuert Büskens“


hurdiegerdie
1. November 2013 um 23:15  |  208292

Ich werde nie mehr (in meinem ganzen Leben nicht) verstehen, wie man damals (Düsseldorf) die Entscheidung gegen Hertha fällen konnte.

Es gab ja Stimmen, dass Hertha 35 9/10 Spiele Zeit hatte den Klassenerhalt zu schaffen, für mich gehört eine saubere Relegation auch zum Klassenerhalt.

Und das war nicht nur ein Loch im Tornetz, sondern das Spiel hätte niemals wieder angepfiffen werden dürfen.

Aber egal, morgen ist Jelsenkierchen.


1. November 2013 um 23:33  |  208293

@cameo wo steht das denn?


Nordfass Kossi
1. November 2013 um 23:34  |  208294

@hurdie

Hast Du keine Lobby, hast Du in bestimmten Dingen keine Chance….

…wenn ich Blatter sehe wird mir mehr als schlecht…

…doch leider ist der DFB auch nicht viel besser…

…ein Verein der Lobbyisten !!!


cameo
1. November 2013 um 23:37  |  208295

@moogli
erst kam es per Telefon aus „dem Westen“ (deswegen meine „Anführungszeichen“);
inzwischen steht es bei BILD:
„Nach BILD-Informationen fliegt Büskens (Vertrag bis 2015) noch vor dem nächsten Spiel gegen Sandhausen.​“


hurdiegerdie
1. November 2013 um 23:44  |  208296

@Nordfass Kossi // 1. Nov 2013 um 23:34

Lass uns kein Sägemehl mahlen. Es ist vorbei. Wenn ich heute die Szenen der Düseldorfer sehe, kommt es halt wieder hoch, aber es gibt auch Szenen der sog. Herthafans…

Morgen ist ein neuer Tag. Ich mache mir nur immer Sorgen, wenn ich mich auf ein Spiel so richtig freue. Morgen (fast) ausverkauft und ich sitze nur vorm Fernseher.

Ich wünsche allen ein tolles Erlebnis. Und wenn es nicht klappt, nur an die armen Ausländer denken, die nicht mal die Atmo auskosten können.
Geniesst es!!!


Nordfass Kossi
2. November 2013 um 0:07  |  208297

@hurdie

Ich werde morgen im Stadion sein und genießen :).

Doch der Stachel sitzt ( trotzdem eigenen Anhangs ) immer noch tief bei mir…


Blauer Montag
2. November 2013 um 1:24  |  208298

Ursula
2. November 2013 um 4:18  |  208299

Schnaps in der Nacht und man faellt
in‘ s Bett ganz sacht…

111 ter!!!

Schnaps um 4:00 Uhr in der Fruehe,
macht doch wirklich keine Muehe!

Schnaps rund um die Uhr,
ist ne ganz besondere Kur…

Umkaempftes 3 : 2 fuer die Hertha!


Hertha Ralf
2. November 2013 um 7:21  |  208300

@ hurdiegerdie:23:15, zu 100% bei Dir!
Bis heute sitzt das sehr tief bei mir drin und sonst bin ich auch überhaupt nicht schadenfroh und schon gar nicht nachtragend, aber seit damals ist F95 und D überhaupt eine no go Mannschaft und area, wenn man bestimmt damit einigen sehr Unrecht tut.
Mit jedem Sieg in der BuLi kann die Schmach getilgt werden, daher heute Sieg gegen GE!
Sitze gleich im Flieger und dann Berlin, Berlin…
Freue mich wie Bolle auf meine Stadt und meinen Verein!
HA HO HE Hertha BSC
Wie wird denn das Wetter ab 15.30 im Oly?
🙂 oder 🙁
Egal, die Stimmung wird SUPER!


Exil-Schorfheider
2. November 2013 um 7:35  |  208301

Brüll für mich mit, @hertharalf!
Komme gerade aus einer Nachtschicht. Heute abend geht es weiter.

Good fight, good night.


HerthaBarca
2. November 2013 um 8:02  |  208302

@exil
Als richtige Fan wärste zwischen den Schichten ins Stadion gekommen! So ist das mit den Eventfans! 😉 😉 😉


HerthaBarca
2. November 2013 um 8:03  |  208303

+r


Exil-Schorfheider
2. November 2013 um 8:07  |  208304

@herthabarca

Natürlich!
Irgendwas ist ja immer. 😀

Hat leider nicht funktioniert, weil die Schicht schon um 17 Uhr anfängt.

Apropos:

Wo warst Du`, als die Pokalschlacht in Neumünster geschlagen wurde? 😉
Immer diese Event-Fans… 😀


HerthaBarca
2. November 2013 um 8:30  |  208305

Als Bolly verkleidet! 😉


HerthaBarca
2. November 2013 um 8:32  |  208306

Bin dafür extra die ganze Zeit auf den Knien gelaufen! 😉


2. November 2013 um 8:58  |  208308

Meine Wuschaufstellung heute:

Kraft
Ndjeng, Langkamp, Lustenberger, van den Bergh
Hosogai, Skjelbred
Allagui, Ben-Hatira, Schulz
Ramos


NRWler
2. November 2013 um 9:03  |  208309

@cameo // 1. Nov 2013 um 23:02

“Fortuna feuert Büskens”

O-Ton Wolf Werner (Manager-DüDo):
„Das ist eine Falschmeldung, die mir die Zornesröte ins Gesicht treibt“

(Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_801723.html)


Bolly
2. November 2013 um 9:08  |  208310

Lustig, lustig trallalala 😎
nen Clown gefrühstückt was 😉
@herthabarca, die wiederum auch 1-0 können…
„Verkleidet“der war Juuut & der auf „Knien“ hmm…da will „Ick“ jetzt aber ne „Blogsperre“ Skandal 😉

Aber Du weißt doch selbst: „Perro ladrador, poco mordedor“ 😆


Herthas Seuchenvojel
2. November 2013 um 9:10  |  208311

@exil: wat machste beruflich?
du bist ja genauso schlimm wie icke 😉


Derby
2. November 2013 um 9:17  |  208312

Schade regen. Das kostet uns. Mind. 5000 Zuschauer. Sh….

Aufstellung -Kleene Ahnung. Tippe eher auf cigerci der defensiv noch stärker zu sein scheint.
Ansonsten – Jos wird uns wieder überraschen – vielleicht ja mit Ndjeng im Tor??

Ergebnis – da Talisman heute im Grips mit mir ist tippe ich auf eine Niederlage 🙁

1:3

Ramos
Boateng p, Meyer szalai

Ich lasse mich gerne überraschen 🙂


Wansi
2. November 2013 um 9:34  |  208313

Ich hab da mal eine Frage an die regelmäßigen Stadiongänger. Ich werde heute das erste mal in den Genuss des neuen Bezahlsystems kommen. Wie läuft das ab? Ich hol mir dort irgendwo eine Karte und muss die dann einem Automaten mit Bargeld aufladen oder wie darf ich mir das vorstellen?


Tsubasa
2. November 2013 um 9:36  |  208314

Hallo Freunde,

ich brauche mal eure Hilfe. Für meine Bachelorarbeit brauche ich noch ein paar (sehr viele) Teilnehmer für eine empirische Erhebung:

https://www.umfrageonline.com/s/e7a6392

Dauert ca. 10 Minuten und ist komplett anonym.

Danke Danke Danke !!!


2. November 2013 um 9:36  |  208315

@Derby: Nein, ab 12.30 Uhr gibt es keinen Regen mehr!
Schau mal unter: http://www.dwd.de
Unter Deuschlandwetter gibt es die Rubrik „Radarfilm“.
Schau da mal nach, dann siehst sehr genau, dass der Regen
bis dahin abgezogen ist.
Also bitte keine falschen Infos verbreiten und damit dazu
beitragen, dass potentielle Zuschauer verschreckt werden. 😉

Gruß Leuchtfeuer


elaine
2. November 2013 um 9:40  |  208316

cameo // 1. Nov 2013 um 22:42
😆

@wansi
da laufen überal Mädels und Jungs rum in hellgrün, denen drückst du 10,00 Euro in die Hand. Die legen dann widerum eine Karte auf ein tragbares Gerät, sieht aus wie ein WalkiTalki, wo die Karte aufgeladen wird, das dauert ca. 30Sekunden und schwupps bekommst du die Karte ausgehändigt 🙂


2. November 2013 um 9:49  |  208317

Ein wirklich beeindruckendes Interview in der Mopo mit Änis.
Vielen Dank dafür.


Lichtenberger
2. November 2013 um 9:50  |  208318

Guten Morgen @ll!!
Heute gibt es ein feines 2:null gegen Scheixxe 04!!!
Allen Herthanern viel Spass im Stadion und an den Fernsehern und Fernseherinnen!
HA HO HE
Blauweisse Grüsse aus Lichtenberg


Lichtenberger
2. November 2013 um 9:50  |  208319

oh, latürnich auch den Herthanerinnen!!!!


Lichtenberger
2. November 2013 um 9:51  |  208320

Auf gehts ins Stadion_“ob es regnet oder schneit…“


Blauer Montag
2. November 2013 um 9:54  |  208321

Exil-Schorfheider // 2. Nov 2013 um 07:35

Komme gerade aus einer Nachtschicht. Heute abend geht es weiter.

Good fight, good night.

Schlaf Dich aus. Für heute Abend wünsche ich dir eine angenehme Nachtschicht (engl. night shift).

http://www.immerhertha.de/2013/11/01/luhukay-verzichtet-auf-brooks-hertha-will-gegen-schalke-endlich-einen-sieg/comment-page-1/#comment-208298


2. November 2013 um 9:55  |  208322

@Tsubasa, ich habe mitgemacht – echt bekloppte Fragen – für einen Wechselprofi wie ich es bin. 😉


Blauer Montag
2. November 2013 um 9:56  |  208323

Morjn HSv // 2. Nov 2013 um 09:10
heute Frühschicht?


jenseits
2. November 2013 um 9:57  |  208324

@Wansi

Heute gibt es aber nur Kinderbier. Also nicht alles auf die Karte laden. 😉


Eigor
2. November 2013 um 9:59  |  208325

Tsubasa // 2. Nov 2013 um 09:36

Bei 3. nur eine Nennung geht garnicht. Ich habe drei verschiedene Wege benutzt…..


Wansi
2. November 2013 um 10:02  |  208326

Vielen Dank @elaine ich wusste es schon immer: Immerhertha, da werden sie geholfen. 🙂


cameo
2. November 2013 um 10:07  |  208327

@NRWler 09:03
Deswegen hatte ich auch ganz sorgsam davor und dahinter ein Anührungszeichen gesetzt.


cameo
2. November 2013 um 10:09  |  208328

und schiebe sorgsam noch ein „F“ hinterher


NRWler
2. November 2013 um 10:15  |  208329

@cameo // 2. Nov 2013 um 10:07

Ja, ich weiß… Fand nur die Aussage von W.Werner so toll. Sonst hätte ich nichts geschrieben…

@Tsubasa // 2. Nov 2013 um 09:36

Viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit. Bin die Umfrage auch schnell durchgegangen.


Tsubasa
2. November 2013 um 10:25  |  208330

@all: Danke an alle die bisher teilgenommen haben. Weiß den Aufwand echt zu schätzen. @Eigor: top !

Für alle anderen bitte einmal schnell durchkreuzen:

https://www.umfrageonline.com/s/e7a6392

Danke Herthafans !!!


Kamikater
2. November 2013 um 10:48  |  208331

Wenn es einen gibt, dem ich den Abstieg bis in Kreisklasse c Niederrhein wünsche ist es Wolf „the brain“ Werner.

Wss haben wir denn für ein Wetter? Kann man ja 2 draus machen…


Kamikater
2. November 2013 um 11:07  |  208332

@HerthaRalf
Wenn ich meiner eWeather HD App glauben schenken darf, dann wird sich an dieser großartigen Tiefdruckrinne nichts ändern. Somit regnet es nicht nur in Strömen, sondern auch im Berlin.

Egal. Ab zum Stadion!


derby
2. November 2013 um 11:07  |  208333

@leuchtfeuer

ich bitte um Nachsicht. vielleicht war das zu pessimistisch uns wir haben wirklich Frühlingswetter um 12 und strahlenden Sonnenschein.

dann ihr 5000 daheimgebliebenen – die die bis 11:05 doch nicht gehen wollten – ab ins oly und sonnencreme nicht vergessen.

geiler Auftakt des spieltages gestern mit Dortmund – ich hoffe wir können da mithalten – was das positive Ergebnis angeht- habe aber so meine Zweifel.

grüße an den wettergott – lass die sonne scheinen.


playberlin
2. November 2013 um 11:13  |  208334

@ Tsubasa

Erledigt.


Hertha Ralf
2. November 2013 um 11:17  |  208335

Berlin, Berlin endlich in Betlin!
@ Exil: es ist mir eine Ehre für Dich mein ( sehr lautes) Organ mit einzusetzen 🙂
Im Moment kein Regen, aber @ kamikater egal es geht ins Oly und das mit den gesamten Herthaströmen 🙂
Kommt Berliner , Erscheinen Pflicht, zeigen wir es den Gelsenkirchenern, hier ist BERLIN !
Im zehnten Spiel der erste SIEG!
@ allen viel Spass und Freude und ein dreifaches
HA HO HE


Freddie1
2. November 2013 um 11:18  |  208336

Mal wieder OT

kleiner TV-Tipp für heute Abend.
Auf VOX gibt es ein 4-stündiges Portrait der weltbesten Rockband.
Die Konzerte waren für mich immer sowas wie Heimspiele, aber immer ohne Gegentor.

http://www.vox.de/cms/sendungen/dokumentationen-und-reportagen/das-doku-event-we-are-the-champions—40-jahre-queen.html


derby
2. November 2013 um 11:21  |  208337

klasse Interview mit Ben.

super fragen und sehr ehrliche und sympathische antworten. da hat Ben sehr viel bei mir dazu gewonnen.

super job jungs – mehr davon – grosses Kino!


2. November 2013 um 11:27  |  208338

Queen hatte ich in den 80ern in der Deutschlandhalle erleben dürfen – aber Hertha wird heute noch besser sein. 😉


Tsubasa
2. November 2013 um 11:39  |  208339

@play: DANKE!!!

Nur noch 22 🙁
https://www.umfrageonline.com/s/e7a6392


Sir Henry
2. November 2013 um 11:46  |  208340

Danke für den Tipp, @Freddie.


Eggersdorfer
2. November 2013 um 12:00  |  208341

@Tsubasa
wieder einer weniger, der in deiner Umfrage fehlt.
Möge es nutzen. Das jährliche „wechseln müssen“ bei der Energieversorgung ist schon stressig – aber offensichtlich so gewollt. *** End of OT ***

Jetzt geht’s zum Stadion und dann … wird alles gut 🙂


wilson
2. November 2013 um 12:04  |  208342

Der beste Song von Queen ist immer noch “Smoke on the water“.


Tsubasa
2. November 2013 um 12:07  |  208343

@Eggersdorfer: Danke!!!

https://www.umfrageonline.com/s/e7a6392

Mach mich auch auf in Richtung Pinte…


pax.klm
2. November 2013 um 12:15  |  208344

wilson // 2. Nov 2013 um 12:04

Der beste Song von Queen ist immer noch “Smoke on the water“.

And Fire in the sky!

http://www.youtube.com/watch?v=3Zz1gOIxHPE

Also „Queen“ bei der Arbeit…


elaine
2. November 2013 um 12:28  |  208346

@Tsubasa

erledigt!


hurdiegerdie
2. November 2013 um 13:05  |  208356

Mit der Auswerung wirst du Spass haben (zu viele offene Fragen), aber meine Stimme haste.


TassoWild
2. November 2013 um 13:09  |  208358

@tsubasa

Me too 🙂


todde
2. November 2013 um 13:17  |  208359

@tsubasa

Ick oooch.

Und jetzt ab ins stadion, den heimsieg erleben
endstand:2-0


Tsubasa
2. November 2013 um 13:48  |  208362

@all: Danke euch allen. Bin dank euch fast durch.

Viel Spaß euch allen heute!

Anzeige