Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Guten Abend in die Runde. Habe nicht viele von Euch erblickt beim Vormittagstraining. Erstmals in dieser Saison hat Trainer Jos Luhukay seine Mannschaft bereits um 9.30 Uhr zur Arbeit gebeten. Die Frage, ob alle rechtzeitig eingetroffen seien, umdribbelte der Trainer.

Wir haben zunächst eine Einheit im Kraftraum gemacht.

Deshalb kam die gesammelte Arbeitsgruppe in der blauen Trainingskleidung mit einiger Verspätung heraus zum Schenckendorff-Platz. Nicht benötigt wurden Bälle und Fußballschuhe. Stattdessen ließ Konditionstrainer Markus Gellhaus Laufen (Foto: ub) . . .

schenckendorffp

. . . im langen Sprint 90 Meter binnen 15 Sekunden  den Trainingsplatz hinunter. Und wieder hinauf. Und hinunter. Insgesamt acht Mal.

Zur Abwechslung ging es in den mit Fangnetzen abgetrennten Käfig. Dort verordnete Gellhaus kurze Sprints:  Wie viel Bahnen samt 180-Grad-Drehung über 15 Meter schaffen die Profis in  15 Sekunden?  Nach einigen Durchgängen Stop’n-Sprint wurde auf den großen Trainingsplatz gewechselt: Acht Durchgänge über 90 Meter in . . .

Trainer Luhukay: „Wir arbeiten an den Grundlagen und der Ausdauer. Ich bin stolz, wenn ich sehe, wie die Mannschaft sich in jeweils in der zweiten Halbzeit und besonders in den Endphasen der Spiele präsentiert. Sie ist topfit. Dafür müssen wir natürlich was tun. Und die Nationalspieler absolvieren ihr Training bei ihren Nationalmannschaften.“

Zum Training am Nachmittag gibt es einen Bericht von der Hertha-Homepage – hier.

Einer dürfte es schwer gehabt haben, heute zu trainieren. 23 Stunden verbringt Fabian Lustenberger heute im Flugzeug. Via Instagram verriet der Hertha-Kapitän seinen Reiseweg mit der Schweizer Nationalmannschaft nach Südkorea… 

. . . es ging mit Finnair von Zürich nach Helsinki und von dort nach Seoul. Dort erwartet die Mannschaft von Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld nicht nur ein Zeitverschiebung von acht Stunden, sondern auch eine ungewohnt hohe Luftfeuchtigkeit.

Hertha senkt Schulden auf 37,1 Millionen

Die sensiblen Seelen unter den Immerherthanern bitte ich, den verbleibenden Text zu überscrollen.
Am Montag auf der Mitgliederversammlung im ICC  wird Finanzchef Ingo Schiller die Zahlen für die die zurückliegende Zweitliga-Saison 2012/13 von Hertha vorlegen. Bei „Hertha im Dialog“ am Dienstag ließ sich Schiller entlocken, dass die Verbindlichkeiten gesunken sind. „Es wird eine 3 vorne stehen.“ Wir erinnern uns: Im Juni 2012 hat Hertha Verbindlichkeiten von 43 Millionen Euro ausgewiesen. Ich denke, wir werden am Montag eine Größenordnung an Verbindlichkeiten von 37,1 Millionen hören.

Bayern steigert Eigenkapital auf 287 Millionen

Als kleine Vorbereitung auf das Montags-Date bei  Hertha: Heute Abend legt der FC Bayern seine Zahlen für 2012/13 vor. Schon klar, da sind nicht mal Äpfel mit Birnen zu verglichen.

Aber so zum Überblick, wo die Spitze des deutschen Profifußball liegt:

    • Umsatz im Geschäftsjahr 2012/2013: 432,8 Millionen Euro,
    • Konzerngewinn nach Steuern  14 Millionen Euro (vor Steuern 22,1 Millionen Euro),
    • Eigenkapital (das ist das Gegenteil von Verbindlichkeiten 😉  )  286,8 Millionen Euro
    • Einnahmen im Spielbetrieb: 150 Millionen Euro.
    • Sponsoring und Vermarktung  102,4 Millionen Euro,
    • Einnahmen aus Transfers: 1,6 Millionen Euro
    • Merchandising: 82,8 Millionen Euro.

Größer Posten auf der Ausgabenseite:

  • Personal: 202,8 Millionen Euro (hier wird Hertha so um die 21 Mio. ausgegeben haben).

Zu den Zahlen aus München – was ist das Learning für Hertha ?

Mir fällt Andre Mijatovic  ein:

Wir haben noch Luft nach oben.

 
P.S. Falls jemand den Livestream verfolgen möchte. Als erstes redet, ab 19 Uhr der Präsident . . .
duck und wech, schön’n Abend.


85
Kommentare

rasiberlin
13. November 2013 um 19:07  |  210960

🙂


Elfter Freund
13. November 2013 um 19:07  |  210961

Jold


Elfter Freund
13. November 2013 um 19:07  |  210962

Der Rasi wieder 🙁


Exil-Schorfheider
13. November 2013 um 19:20  |  210963

@rasi war wohl pünktlich mit dem Abwasch durch… 😉

Zu den Bayern-Zahlen:

Beeindruckend und absolut verdient. Die Äpfel unseres Vereins wohl noch eine Zeit lang ziemlich faul bleiben…


Colossus
13. November 2013 um 19:20  |  210964

Die Bayern Zahlen sind einfach nur monströs.


Papa Zephyr
13. November 2013 um 19:23  |  210965

@ubremer
Du kannst schon ein wenig fies sein 😉
Jetzt ist hier mal eine wenig Ruhe ohne die übliche Bayern-Steuern-Irgendwas-Diskussionen – und dann so ein Input….
Aber vielen Dank für die Hertha-Infos!
Gruß, Papa Zephyr


Kamikater
13. November 2013 um 20:09  |  210966

Und da sind die Summen der Bank Vontobel noch nicht mal mitgerechnet!…

Lusti befindet sich gerade in seiner Finnair A 330-300 gerade über dem Fluss Tomsk bei der Stadt Kolpaschewo und ist noch 4:30 Std unterwegs…
zu sehen bei flightradar24


ubremer
ubremer
13. November 2013 um 20:10  |  210967

@papa,

Sitze jetzt im Turm und lasse mir Hertha erklären

Gruss


Exil-Schorfheider
13. November 2013 um 20:14  |  210968

@ub

Ist @ursula etwa da?


Kamikater
13. November 2013 um 20:27  |  210969

Bitte ausdrückliche Grüsse an Alle!


Bakahoona
13. November 2013 um 20:49  |  210970

sieht im Vergleich schon grob aus. Allerdings auch für fast alle anderen Bundesligisten im Vergleich mit der Finanzkraft der Bayern.


JuppDERwal
13. November 2013 um 21:01  |  210971

Man muss ooch jönne könne! 😉


ubremer
ubremer
13. November 2013 um 21:42  |  210972

@Im Leuchtturm

sind @sunny, @catro, @bb, @freddie, @diemitlesendeJutta, @herthabarca, @bolly, herthabsc1892, @blauerMontag, @todde, @apoll, @alorenza.

Wir haben Spass. @apoll hat einen ausgegeben, jetzt gibt @alorenza seine Einstandsrunde 😉


monitor
13. November 2013 um 21:58  |  210973

[quote]ubremer // 13. Nov 2013 um 20:10

@papa,

Sitze jetzt im Turm und lasse mir Hertha erklären

Gruss
[/quote]

Und wo ist der Live-Ticker? 😉


boulette in Thüringen
13. November 2013 um 21:59  |  210974

monitor
13. November 2013 um 21:59  |  210975

Zitieren klappt irgendwie nich….


monitor
13. November 2013 um 22:01  |  210976

[quote]test[/quote]


NRWler
13. November 2013 um 22:04  |  210977

@monitor // 13. Nov 2013 um 21:59

Musst „blockquote“ verwenden… Und die Größer/Kleiner Zeichen als Kammern.
Dann gehts 😉


ubremer
ubremer
13. November 2013 um 22:06  |  210978

@monitor

Daumen hoch 😉

Ist gut angekommen im Turm.


Exil-Schorfheider
13. November 2013 um 22:08  |  210979

Echt mal , @monitor.
Ein Live-Ticker aus dem Turm wäre echt nett gewesen. Waren schließlich zwei Journalisten anwesend. 😉


Kamikater
13. November 2013 um 22:09  |  210980

Lesenswert:

Bundesliga – Die Lasogga: Von Beruf Spielerberaterin

Stürmer Pierre-Michel Lasogga hat beim HSV einen Traumstart hingelegt. Großen Anteil daran hat auch seine Beraterin: Mutter Kerstin.

Eurosport.de


ubremer
ubremer
13. November 2013 um 22:10  |  210981

@turm,

jetzt ist Zingler Thema


monitor
13. November 2013 um 22:12  |  210982

@NRWler

Ich glaube: „Ich bin zu alt für diesen Scheixx“

Aus Leathel Weapon…

Aber trotzdem …Vielen Dank


Kamikater
13. November 2013 um 22:12  |  210983

Ist Zingler ein Obstler über 40%?
😆


monitor
13. November 2013 um 22:15  |  210984

ubremer // 13. Nov 2013 um 22:06

@monitor

Daumen hoch 😉

Ist gut angekommen im Turm.

schaun mer mal


Ursula
13. November 2013 um 22:18  |  210985

„ZIEGLER“, aber über 40 % haben nur meine….


apollinaris
13. November 2013 um 22:19  |  210986

Grosse Runde in der kleinen Diso in der Crellestrasse..ich muss jetzt mal pausieren, denn ab 1:00 geht‘ s weiter für mich..
Wie immer bei solchen grossen Runden, zerfällt sie in viele kleine Gesprächsgrüppchen, die Rauerecke zwischendurch..und immer und überall viel viel Lachen 🙂
Wir haben die Spende ünberreicht und etwas mehr input vom Spendenempfänger bekommen. @ alorenza bot sich sehr engagiert an.., sich das Projekt näher anzuschaun.-Wie immer , bin ich hocherfreut, wieviel funktionieren kann. Schön war’s!!


monitor
13. November 2013 um 22:19  |  210987

NRWler, endlich mal einer der da ist, wenn man ihn braucht!

Mein erstes Zitat widme ich der Turmrunde, @ub und @alorenza, meiner Lottotippstelle, der Deutschen Rentenversicherung aus vorauseilemden Gehorsam, Micha Preetz, Jos Luhukay, dem das dreimal… usw. ach ja.. und meiner Frau 🙂


apollinaris
13. November 2013 um 22:20  |  210988

Die guten Ziegler liegen hin und wieder bei um die 50%.. Prachtbauten, aber etwas arg teuer ( für mich)


ubremer
ubremer
13. November 2013 um 22:22  |  210989

@Turm

jetzt geht es um ehemalige, untergegangene Zeitung aus Berlin


Ursula
13. November 2013 um 22:26  |  210990

Na, ich rede von bis zu 150 Euro bei 0,5 Liter
Wildkirche zum Beispiel (Ka De We)…

…keiner dieser „Obstschnäpse“ in dieser
Kategorie hat mehr als 40 %! Darüber
hinaus ist es in der Tat eine andere Liga!

Meine Obstschnäpse liegen (fast) alle
bei 47-48 % und sind dennoch „mild“!


monitor
13. November 2013 um 22:26  |  210991

Telegraf oder Abend?


monitor
13. November 2013 um 22:29  |  210992

@turm
Euer Rhythmus passte bislang nicht in meine Verbindlichkeiten (zeitliche), aber irgendwann hoffe ich schaffe ich es .


monitor
13. November 2013 um 22:31  |  210993

,(hoffe ich),


NRWler
13. November 2013 um 22:34  |  210994

@monitor // 13. Nov 2013 um 22:15

Genau so! Sehr schön!!
Doch was gelernt, selbst im „Alter“… 🙂

@ub
Leider bin ich Deinem Link zum FCB kurz(!) gefolgt. Was die Verantwortlichen da teilweise von sich geben… Oh Mann!!


Ursula
13. November 2013 um 22:35  |  210995

Zur Diskussion, oder auch nicht
meine kurze Replik auf @ ubremer
um 18:28 Uhr!

@ ubremer, ich könnte es mir ganz
einfach machen und lediglich zurück
fragen, trotz oder gerade wegen der
von Dir genannten “Vorzüge” in der
“2. LIGA”, warum lässt Jos Luhukay
den RONNY nicht mehr ran?

Wechselt ihn nicht einmal mehr ein??

Obschon Ronny 18 Tore erzielt hat
und 14 vorgelegt…

…in der “2. LIGA”….!?

Denn mein Thema war nicht, was hat
der Trainer falsch gemacht, sondern
was haben Ramos und insbesondere
Ronny, die “Rest-SAF”, die doch den
Unterschied Ausmachenden, verhindert???

UND warum dürfen SIE in dieser, ihrer
Konstellation eben NICHT mehr so
“erfolgreich” zusammenwirken…???

WEIL insbesondere Ronny in der 1. Liga
überlaufen, umlaufen und “abgelaufen”
wird, mit seinem “never ending” Phlegma..

…Ronny für die 2. Liga noch ausreichend,
oder gar “gut” genug war!

UND Ramos seine großen Fertigkeiten
nunmehr ohne Rücksicht auf “Dritte”,
ALLEIN ausspielen kann, in der 1.Liga…

Na klar, könnte man Luhukay, als der
Aufstieg schon feststand, vorwerfen,
junge Spieler nicht intensiver eingesetzt,
den Lasogga nicht frühzeitig integriert
zu haben und diese aktuelle systemische
Entwicklung nicht schon in der 2. Liga
“geübt”, begonnen zu haben…

…aber wer will und macht das schon..?

Denn Luhukay ist lernfähig!!!

Vielleicht wären “wir” jetzt Tabellendritter?


ubremer
ubremer
13. November 2013 um 22:40  |  210996

@monitor,

es geht um einen Untergang sehr viel jüngeren Datums 😉


ubremer
ubremer
13. November 2013 um 22:47  |  210997

@Turm,

jetzt heisst das Thema Aussenspiegel


monitor
13. November 2013 um 22:49  |  210998

Upps, sorry 🙁

Meine Oma sagte immer : „Unkraut vajeht nich“

Das heißt Unkraut vergeht nicht und besagt:
das wirklich gute Leistung immer gefragt sein wird und die,die diese Leistung bringen, sich keine Sorgen machen sollten, weil sie eben gut sind!


Kamikater
13. November 2013 um 22:53  |  210999

@ub
Berliner Abend

@Ursula
Schau mal bei der „Fränkischen Botschaft“ in Schöneberg rein. Die verkaufen einen sehr milden guten Kirsch, Liter: 15 EUR


monitor
13. November 2013 um 22:54  |  211000

Aussenspiegel…

Ich habe es sooft gepostet, aber keiner glaubts. Unser arner Patrick hat die gaaaannnze Zeit den bösen Prince versucht daran zu hindern diese Spiegel abzutreten, aber Kevin war damals schon gut in 1 zu 1 Situationen.

Mittlerweile ist es wurscht.
Patrick ist bei Fairy Ultra und Prince in der Rubrik:
Wie haben wir den nur gehen lassen können! 😉


13. November 2013 um 23:01  |  211001

@Untergegangene Zeitungen: Spandauer Volksblatt! Da hab ich noch dunkle Erinnerungen dran. Und irgendwann gab’s mal ne kostenlose „Abendzeitung“…
Zum Thema Außenspiegel habe ich mangels Interesse keine Meinung (mehr)… 😉


Ursula
13. November 2013 um 23:02  |  211002

Tut mir leid @ Kamikater, geht einfach nicht!!!

Der ist, EIN Liter (!?), pafürmiert, aromatisiert
und nicht rein!!!

Der Aufwand, einen richtig guten Kirschbrand,
nicht Geist oder Wasser, mit Aromakorb in
Szene zu setzen, ist aufwendig und wird von
Hand gemacht, bei ZIEGLER oder „Ursula“
oder sonstwo!

Mit „Kupfergeschirr“, um die 20 Liter Maische
fassend und dann mindesten zwei Mal brennen!

Geht nicht anders und kostet….


monitor
13. November 2013 um 23:09  |  211003

bin denn mal weg…
Guten Heimweg, Gute Nacht, bis morgen


Kamikater
13. November 2013 um 23:09  |  211004

Du brennst selbst?


Ursula
13. November 2013 um 23:13  |  211005

Ja, schon seit 100 Jahren!

Obstbrände und Whiskies nach Islay-Art
mit echtem Torf und Wurzeln etc….

…eben nach „Lösungsmittel“ schmeckend,
nicht abwertend gemeint!


apollinaris
13. November 2013 um 23:36  |  211006

Da hat @ ursula recht, 15.-.. Das kann keine gute Qulalität haben. Ich bin allerdings kein snob und trinke auch einfache Dinge. Allerdings merke ich meist, was “ billig“ bzw. “ einfach“ ist und was aufwändig und deshalb zu Recht teuer ist. Nicht immer, aber recht häufig.
Ich habe mal eine Himbeere von Ziegler getrunken..der hatte ca 47% und man meinte, frische Himbeeren zu essen, keine Schärfe und trotzdem power und Hitze. Wahnsinn. Das kostet..


Beachcomber
13. November 2013 um 23:44  |  211007

Kein Ziegler… aber auch ein Spruce Gin (Rogue Brewery) mit Fevertree Tonic Water kann am Abend nett munden 🙂

Cheers zum Turm und zum Blog


ubremer
ubremer
13. November 2013 um 23:49  |  211008

@beachcomber

thx und happy Day nach Oregon


todde
13. November 2013 um 23:51  |  211009

@turm

So, bin heil zuhause angekommen. War ne schöne runde, hat spass gemacht. Und nochmal danke an alle edlen spender.


todde
13. November 2013 um 23:53  |  211010

@bolli

dir nochmal einen schönen urlaub.


herthabscberlin1892
14. November 2013 um 0:35  |  211011

Vielen Dank für einen perfekten Abend im Leuchtturm und eine gute Nacht für alle IMMER HERTHANER(INNEN).

Für @moogli:

Dein Bundesliga-Buch hat jetzt @apollinaris, an Dich noch einmal vielen Dank, dass Du das Buch mit uns teilst.


Herthas Seuchenvojel
14. November 2013 um 0:54  |  211012

ich schätze mal, den Morgenartikel & nächstes Blogthema schreibt nun @jmeyn, da @ub ja nun blitzeblau ist 😀
und der Berliner Kurier wird mit 2 Seiten weniger ausgeliefert… ^^


HerthaBarca
14. November 2013 um 1:17  |  211013

Auch von mir – ein sehr schöner interessanter Abend! Hat viel Spaß gemacht!

@bolly
Schönen Urlaub – trotzdem! 😉


Freddie1
14. November 2013 um 5:41  |  211015

Jau, war nett gestern Abend .
Dank an die edlen Spender und für die guten Gespräche.


Blauer Montag
14. November 2013 um 7:20  |  211016

juten morgen.


sunny1703
14. November 2013 um 7:44  |  211017

Guten Morgen, ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, ein toller Abend gestern. Und Dank an unsere Rundenspender!

Außerdem möchte ich allen danken, die zum Erfolg unserer Spendensammlung über die vielen Monate beigetragen haben. 🙂
@apollinaris wird vielleicht noch näheres dazu schreiben.

lg sunny


Bolly
14. November 2013 um 9:38  |  211018

Moin

@todde @HerthaBarca @all Dankeschön

Turm

War eine tolle, für mich sehr interessante letzte Runde in diesem Jahr 😛 Hätte nicht gedacht, das wir doch noch so eine stolze Summe zusammen bekommen haben. Alle, die dazu beigetragen haben, vielen Dank! Alle, die auch demnächst wollen, das Ihre Geldbörse dafür „abnimmt“ 😎 schon mal jetzt, im „Voraus“ Danke!

Aufgefallen ist mir wieder mal sehr angenehm, das „trotz“ stark unterschiedlichsten Meinungen/Empfindungen, alle dazu beigetragen haben, das wir ein „kritischer“ aber dennoch guter & cooler Blog sind.

Da ich ja aus bekannten Gründen :mrgreen: vortippen musste ist „Meine“ gewagte Quote Hertha wird zur HZ 27 Punkte erbeutet haben. Siege: Augsburg, Bremen & Dortmund.

Wünsche „allen“ eine tolle besinnliche, gesunde Voradventszeit & ich verspreche „nicht“ das in dieser Zeit keine „doofen“ Comments von mir kommen. 😆


HerthaBarca
14. November 2013 um 10:01  |  211019

@bolly
„Wünsche “allen” eine tolle besinnliche, gesunde Voradventszeit & ich verspreche “nicht” das in dieser Zeit keine “doofen” Comments von mir kommen.“
Wenn Du im Turm weiterhin eine angenehme freundschaftliche Athmosphäre haben willst, solltest Du Dir sehr gut überlegen, welche Kommentare Du in den nächsten drei Wochen einstellst! 😉 😉 😉
P.S. Sonne macht alt und faltig!


Blauer Montag
14. November 2013 um 10:07  |  211020

Und schlägt die Haut auch Falten,
wir bleiben doch die Alten ❗


Blauer Montag
14. November 2013 um 10:25  |  211021

Mein Morgengruß an Richard Golz und die Hertha-Torhüter – die Aktiven und die Ehemaligen.

Midnight Special-Steve Miller Band „Fly Like An Eagle“


sunny1703
14. November 2013 um 10:26  |  211022

@Bolly

Meine besten Wünsche zu Deiner Reise hast Du gestern schon bekommen, ist Deine Ankündigung auch im Urlaub zu schreiben, eine Drohung oder ein Versprechen. 😀

Ich habe gestern gedacht wie sich doch etwas entwickeln kann. Aus einer Miniturmrunde mit @apollinaris, Dan und mir eine so große Runde, aus einer Idee mit dem Schwein innerhalb der kleinen Runde ein solches erfreuliches feedback, dass auch jemand der „späteren“wie Du dann in Dein herz schließt und Dich einsetzt und aus einem blog, zum Schreiben und Streiten, eine Gemeinschaft von inzwischen 60-70 die sich persönlich kennen, Tendenz steigend.
Daran hat unser blogchef@ubremer seinen großen Anteil, danke dafür! 🙂

Und wichtig, auch wenn über allem natürlich unsere Hertha als Thema steht, es ist inzwischen auch sehr angenehm persönlich bei diesen Treffen geworden.

Sorry für OT und etwas Sentimentalschmalz, @f.a.y würde sicher schreiben, Fische eben! 😀

lg sunny


Blauer Montag
14. November 2013 um 10:37  |  211023

Jetzt kennen wir uns schon von Anfang dieses Blogges an, und erst heute fällt mir auf, dass wir beide das gleiche Sternzeichen haben. 😀


Bolly
14. November 2013 um 10:45  |  211024

Nee IHR Lieben, ich dachte eher an so ein Ausrutscher @Eindrücke 😎 hier…

http://youtu.be/TBTew2_WAVQ


HerthaBarca
14. November 2013 um 10:51  |  211025

@bolly 10:45
…und genau das ist es, was Dich zur Zeit extrem unsympathisch macht! 😉


Blauer Montag
14. November 2013 um 10:57  |  211026

EDIT: … dass wir beide das gleiche Sternzeichen haben. 😀 @sunny.


Blauer Montag
14. November 2013 um 11:06  |  211027

monitor // 13. Nov 2013 um 21:58
…..
Und wo ist der Live-Ticker? 😉

Das ist leichter gesagt als getan @monitor. die Arbeitsbedingungen für Journalisten in dieser Kneipe sind in meinen Augen suboptimal.
Falls @ub oder @lorenza am Laptop schreiben möchten, wäre der Tisch mit 2 Laptops bereits mehr als halbvoll. Auf dem Tsich wäre dann zu wenig Platz für Essen und Getränke der gestern immerhin 12 Apostel … quatsch Anwesenden. Falls noch jemand in der Runde hätte Platz nehmen wollen, hätte dafür jemand bereits auf HBs breiten Oberschenkeln sitzen müssen.

Und einen Liveticker per Schmatzefön oder Tablet könnte ich zumindest never ever schreiben.


Bolly
14. November 2013 um 11:24  |  211029

@HerthaBarca

und Du bist einer der „ersten“ die Ihr „whatsapp“ entfernen sollten 😉 :mrgreen: & danke nochmal für die Erinnerung Deiner „Leckereien“ gestern! 👿

Auf Grund der Nationalmannschaft morgen, frage ich mal in die Runde, wer der kommende Hertha-Nationalspieler wird. Nico, Lasso? extrafür@Hertha1892. Ich dacht da eher an Kraft. 😎

Jetzt aber „nächtle“ winke winke


b.b.
14. November 2013 um 11:33  |  211030

Ja war gestern wieder eine sehr nette Runde, hatte Spaß wie immer. Danke schön für die Runden. Die Sonne scheint, dreh jetzt ne Runde mit dem Moped. Gut, dass sie immer angemeldet ist. Bis denne.
@ Bolly mir würden 6 – 7 Punte schon genügen, bin ja „bescheiden“. Und immer schön einreiben lassen.


14. November 2013 um 11:43  |  211031

Als externer Beobachter eine große Bitte: Klärt doch mal auf, wofür gesammelt wurde, was zusammen kam und wie es da weitergeht! Es ist etwas nervig, ständig irgendwelche Andeutungen zu lesen und von nix ne Ahnung zu haben.
Das ist btw ein bisschen die Gefahr von Turmrunden & Co. Ihr erzählt euch gegenseitig, wie schön der Abend war – Erkenntniswert für Nicht-Teilnehmer ist dann leider nicht besonders hoch… 🙁
…und dennoch gönne ich’s euch! 😉


playberlin
14. November 2013 um 11:50  |  211032

@ jap

Sehe ich genauso.

Lasst doch die anderen teilhaben an Eurer erfolgreichen Sammelaktion und informiert, was gesammelt wurde und wofür es gespendet wird.

Hier wird sich gegenseitig auf die Schultern geklopft & für die Runden gedankt, während ein Großteil absolut nicht im Bilde ist, was genau Bestandteil der Aktion ist bzw. war..

Würde gerne mehr erfahren, ehrlich.

Danke dafür 🙂


HerthaBarca
14. November 2013 um 11:56  |  211033

@jap und alle, die es interessiert
Gesammelt wurde für den Kinderladen Schmuddelkinder (http://www.schuelerladen-berlin.de). Da sie Fußballturniere organisieren passt es! Hertha, über P. Bohmbach, hat auch einiges dazu beigesteuert. Details dazu kann @apo nennen! Einer der Sozialarbeiter war gestern da und hat sich sehr gefreut und bedankt. Im Mai wird es wieder ein Kiez-Fußballturnier geben. Wann und wie wird uns @apo mitteilen!


herthabscberlin1892
14. November 2013 um 12:12  |  211034

@Bolly // 14. Nov 2013 um 11:24:

„Auf Grund der Nationalmannschaft morgen, frage ich mal in die Runde, wer der kommende Hertha-Nationalspieler wird. Nico, Lasso? extrafür@Hertha1892. Ich dacht da eher an Kraft.“

Na, alle DREI!


Blauer Montag
14. November 2013 um 12:12  |  211035

Wer der kommende deutsche Nati spieler wird?
K.A.

Wer bringt HER den nächsten Rekorderlös durch Transfer?
Das gestern Abend die Frage @Bolly.

Ich tippe auf Adrián Ramos.


HerthaBarca
14. November 2013 um 12:30  |  211036

@Nationalmannschaft
Ich könnte mir ehesten Schulz vorstellen!
Weidenfelder bekommt jetzt mit 33 seine Chance – hat TK ja noch ein paar Jahre in der er hoffen kann! Da sehe ich, anders als der eine oder andere hier, durchaus Potential! Wenn er beim Herauslaufen sein Timing verbessert, ist nichts unmöglich! In den 1:1 Situationen ist er extrem stark. Seine Abschläge sind in den letzten Wochen wesentlich besser geworden! Auch das schnelle Umschalten hat sich positiv entwickelt! Drücken wir ihm die Daumen!


hurdiegerdie
14. November 2013 um 12:46  |  211037

Da hier ja deutlich vom @Sir, ich glaube auch @HerthaBarca, verboten worden ist von Balkonen mit Mehrblick bei 28 Grad zu schreiben, lasse ich das natürlich, und mache den mitlesenden Hurdie.

Ich freue mich über Hoffe, obwohl ich echt nicht ein Stück gesehen habe.


HerthaBarca
14. November 2013 um 12:50  |  211038

28 Grad haben wir hier auch – wenn man die Woche addiert!


herthabscberlin1892
14. November 2013 um 12:52  |  211039

Blauer Montag // 14. Nov 2013 um 12:12:

„Wer bringt HIER den nächsten Rekorderlös durch Transfer?“

Eine sehr interessante Frage!

Vor ein paar Wochen/Monaten hätte man John Anthony Brooks vermuten können (ein zweiter „Jerome Boateng“).

Bei Adrian Ramos wird es aus meiner Sicht davon abhängen, inwiefern er eine für ihn noch mögliche WM-Teilnahme als „Schaufenster“ nutzen will.

Bei Lasogga wird der Marktpreis wohl rapide nach oben steigen, wenn er weiter so trifft und sich nicht erneut verletzt (vielleicht wird er sogar dann in den nächsten Monaten einmal in den Kader der Nationalmannschaft berufen, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass der Trainerstab der Nationalmannschaft aufgrund des modernen Spielsystems zumindest nicht auf Dauer mit Lasogga planen würde und die WM auch vor der Tür steht).

Nico Schulz muss sicher noch auf Dauer eine Entwicklung zeigen, ich bin mir aber sicher, dass er bei einigen Vereinen auf jeden Fall im Blickfeld steht.


sunny1703
14. November 2013 um 13:00  |  211040

@jap

Es kamen über 400 Euro zusammen und Hertha spendete dazu noch einige Bälle Mit Unterschriften und ähnliches.

lg sunny


Exil-Schorfheider
14. November 2013 um 13:06  |  211041

Schöne Nummer, @sunny, @bolly und alle anderen.

@apo
Nummer hab ich geschickt bekommen. Hatte aber bisher keine Zeit, mich zu melden. Hole ich nach!


playberlin
14. November 2013 um 13:13  |  211042

Danke @ HerthaBarca


Blauer Montag
14. November 2013 um 13:14  |  211043

Kuckstu einfach in die Röhre hördie 😆

Hoffenheim – Hertha BSC Berlin 2:3
Alle Tore & Highlights


Blauer Montag
14. November 2013 um 13:27  |  211044

Ich wollte ja eigentlich @po den Vortritt lassen, um die Spendenaktion darzustellen.

Aber soooo lange will ich nun auch nicht mehr warten. Ergänzend zu @sunny und HB fand ich die warmen und zahlreichen Dankesworte des Sozialarbeiters sehr gelungen. Einprägsam fand ich seine Formulierung: „Bei unserem Straßenfußballturnier haben sich die blonden und die schwarzen Kinder kennengelernt, und danach einen deutlich entspannteren Umgang miteinander gepflegt.“


Blauer Montag
14. November 2013 um 13:56  |  211045

(ub) – Guten Abend in die Runde. Habe nicht viele von Euch erblickt beim Vormittagstraining. Erstmals in dieser Saison hat Trainer Jos Luhukay seine Mannschaft bereits um 9.30 Uhr zur Arbeit gebeten. Die Frage, ob alle rechtzeitig eingetroffen seien, umdribbelte der Trainer.

Wir haben zunächst eine Einheit im Kraftraum gemacht.

Den hertha harlem shake? 😆
http://www.youtube.com/watch?v=2s6pZ07faTI


apollinaris
14. November 2013 um 19:12  |  211077

Sorry, Freunde, bin jetzt erst online, und auch noch im Turm..Danke, BM

Anzeige