Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey/ub) – Ronny bekommt also seine Chance, im Duell der Aufsteiger zwischen Hertha BSC und Eintracht Braunschweig eine Reaktion auf die anhaltende Kritik an ihm zu zeigen. Neben dem Brasilianer kommt auch John Athony Brooks zu seinem Liga-Comeback. Nico Schulz ersetzt den verletzten Änis Ben-Hatira. Unseren Live-Blog zum Spiel könnt ihr weiter unten nachlesen.

Hier geht es jetzt mit dem Live-Ticker zum Spiel weiter. Und wie ihr es gewohnt seid, schauen wir bei den Herthanern etwas genauer hin. Los geht’s:

LIVE-TICKER

Eintracht Braunschweig vs. Hertha BSC

2. Halbzeit

90.+1 Minute Abpfiff. Hertha gewinnt 2:0 und holt sich dank des zweiten Auswärtssieg der Saison Tabellenplatz sieben zurück.

90. Minute Wechsel bei Hertha: Mukhtar kommt für Ronny, der seinen Applaus von den Hertha-Fans bekommt. Luhukay applaudiert ihm ebenfalls, während aus dem Auswärtsblock „Ronny, Ronny“-Rufe schallen.

Wahnsinn aber auch, wie die Braunschweiger Fans hier ihre Mannschaft unterstützen und trotz der sich abzeichnenden Niederlage feiern.

88. Minute Dogan muss bei Braunschweig raus, Pfitzner kommt für ihn.

86. Minute Luhukay wechselt noch einmal: Niemeyer kommt für Hosogai, der ja schon Gelb gesehen hatte.

85. Minute Chance für Wagner, der sich den Ball erst selbst eroberte, Ronny legt ihn raus auf Ramos, und der wiederum steckt durch auf Wagner. Doch der Angreifer haut im Strafraum über den Ball.

83. Minute Gelb für Bellarabi. Das Foul an Ronny war heftig. Das nennt man dann Frustfoul.

81. Minute Perthel sieht wegen des Fouls an Skjelbred vor dem 2:0 die Gelb-Rote Karte. Braunschweig jetzt also in Unterzahl.

80. Minute TOR FÜR HERTHA Das wars. Skjelbred erobert den Ball an der Strafraumgrenze. Ronny schickt Cigerci, der gegen Davari locker einschiebt. Das 2:0 für Hertha. Es war Cigercis erstes Bundesligator (im 29. Bundesligaspiel)!

79. Minute Hertha foult jetzt zu viel und gewährt den Braunschweigern zu viele Freistöße.

78. Minute RIESENCHANCE FÜR HERTHA Wagner köpft eine Ecke von Ronny an die Latte, der Ball springt knapp vor die Torlinie. Auf der anderen Seite bekommt van den Bergh Gelb für ein Foul.

76. Minute RIESENCHANCE FÜR BRAUNSCHWEIG  Dogan zirkelt einen Freistoß nur knapp am Torwinkel der Berliner vorbei.

75. Minute Wechsel bei Hertha: Wagner kommt für Schulz. Damit wird Ramos auf links wechseln, und Wagner rückt ins Sturmzentrum.

73. Minute Gelb für Schulz, der Boland auf den Fuß tritt. Freistoß für Braunschweig von rechts. Der fliegt direkt in Krafts Arme. Wagner macht sich zur Einwechslung bereit.

70. Minute Hertha macht hier jetzt ein bisschen zu wenig. Ronny versucht es mal aus der Distanz. Aber das reicht nicht, um Davari im Tor der Braunschweiger wirklich ins Schwitzen zu bringen. Ramos ist kaum noch zu sehen. Auch wenn Skjelbred kommt wenig.

68. Minute Wechsel bei Braunschweig: Kratz geht, Kumbela kommt. Jetzt haben wir es also doch noch, das Duell der beiden Zweitligastars.

Schulz versucht es mit seinem schwächeren rechten Fuß. Davari hat keine Probleme.

66. Minute Kraft wirkt bei hohen Bällen nicht sicher. Wieder so eine komische Zwischenlösung: Rauskommen oder Dranbleiben. Van den Bergh haut den Ball ins Tor-Aus. Die Ecke bringt nichts ein für die Braunschweiger. Derweil macht sich Kumbela zur Einwechslung bereit.

65. Minute Das ist mittlerweile einfach ein abgezockter Hund, dieser Lustenberger. Oehrl legt Herthas Kapitän im Zweikampf den Arm auf die Schulter, das nutzt der Schweiz und zieht den Freistoß.

62. Minute RIESENCHANCE für Braunschweig: Bellarabi flankt den Ball von rechts scharf in den Berliner Strafraum, Oehrl kommt angeflogen, und nur weil ein Berliner noch seine Gliedmaßen dazwischen hat, streift der Ball knapp am Tor vorbei. Glück für Hertha jetzt.

59. Minute Lustenberger bekommt den Ball von Bellarabi an den Arm im Strafraum, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber kein Elfmeter. Auch keine Proteste der Niedersachsen.

Der 23.100 Zuschauer sind im Stadion. Ausverkauft. Derweil gibt es Gelb für Perthel.

56. Minute Fernschuss von Ronny. Der Ball geht aber gute zwei Meter vorbei. Bisher noch überhaupt keine Auffälligkeiten bei John Brooks in der Berliner Abwehr. Das dürfte dann ein gutes Zeichen sein.

54. Minute Chance für Braunschweig: Elabdellaoui flankt von rechts, Oehrl steigt hoch, doch Kraft fischt dessen Kopfball locker weg.

52. Minute Hertha ist besser aus der Pause gekommen. Die Berliner machen Druck. Ronnys Freistoß kommt nicht durch zu Ramos. Schulz‘ Flanke landete beim sehr agilen Cigerci. Doch dessen Kopfball ist nicht kräftig genug.

48. Minute DOPPELCHANCE FÜR HERTHA Ronny wurschtelt sich durch und drückt aus 16 Metern ab, Davari im Tor der Eintracht kann nur abklatschen lassen, Ramos reagiert am schnellsten, doch Davari ist auf dem Posten.

47. Minute Ademi probiert es aus 25 Metern. Der gebt ins dritte Stockwerk.

46. Minute Anstoss zur zweiten Halbzeit.

Braunschweig muss wechseln. Bicakcic muss nach dem Zusammenstoß mit Hosogai in Halbzeit eins raus. Marcel Correia kommt für den Innenverteidiger ins Spiel. Keine Wechsel bei Hertha zur Pause.

Halbzeit-Fazit

Hertha ist hier die clevere, reifere Mannschaft. Braunschweig begann mit viel Zug nach vorn und hatte die ersten Chancen der Partie. Aber dann schlug wieder einmal Herthas „Amigo“-Fraktion zu: Ecke Ronny, Kopfballtor Ramos. So oder so ähnlich haben wir es in der vergangenen Zweitligasaison oft gesehen. Ronny begann stark, ließ dann zum Ende des ersten Durchgangs etwas nach. Alles in allem eine verdiente Halbzeitführung für die Berliner. Bisher geht Luhukays Plan auf.

1. Halbzeit

45.+2 Minute Gelb für Oehrl, der Hosogai in die Achillessehne tritt. Kinhöfer pfeift zu Pause.

45. Minute So richtig zufrieden scheint Luhukay nicht mit seiner Mannschaft zu sein. Der Niederländer schimpft auf der Bank. Derweil wird Ronny wieder mal zu Boden gerissen. Zwei Minuten Nachspielzeit.

43. Minute Gelb für Ndjeng, der Bellarabi zu Fall bringt.

38. Minute Kraft wackelt beim Eckstoß der Braunschweiger. Der Hertha-Keeper kommt erst kurz raus, um dann den Weg zurück ins Tor zu gehen. Das wirkte nicht gerade sicher. Derweil liegt Bicakcic mit blutiger Nase am Boden. Der Bosnien ist mit Hosogai zusammengestoßen.

37. Minute Gelb für Hosogai, der Kratz foult. Vorher aber wird Ronny von Theuerkauf im Gesicht getroffen. Das hätte Freistoß für Hertha aus 20 Metern geben müssen.

35. Minute Pfiff im Stadion. Ramos holt sich von Theuerkauf den Ball, der sich danach am Boden krümmt. Schiedsrichter Kinhöfer lässt weiterspielen, was das Braunschweiger Publikum wenig nachvollziehen kann.

32. Minute Uhhhh. War das ein Strafstoß für Braunschweig? Nein! Oehrl lässt sich nach einem normalen Zweikampf mit van den Bergh im Strafraum fallen und will Elfmeter. Aber kein Pfiff.

30. Minute Ramos ist bisher der beste Mann auf dem Platz. Der Kolumbianer holt sich viele Bälle, hält sie klug und verteilt sie auf die Außen. Gute Partie des 27-Jährigen bisher.

29. Minute Skjelbred erobert sich den Ball und flankt ihn  von rechts in den Strafraum, wo sich Ramos hochschraubt, aber nicht an das Spielgerät herankommt.

27. Minute Und das ist es, was Braunschweig bisher in der Liga fehlt: Hosogai verliert den Ball am Mittelkreis, die Löwen kontern gefährlich, doch der letzte Pass geht ins Seiten-Aus. Das ist natürlich gut für Hertha.

25. Minute Braunschweig scheint nicht beeindruckt vom Rückstand. Lieberknechts Truppe spielt weiter munter nach vorn – zumeist über Bellarabi. Wenn Hertha hinten gut steht und die Bälle abfängt, ist hier nun was bei Kontern möglich.

21. Minute Wieder werden Pyros im Auswärtsblock gezündet. Das dürfte teuer werden für Hertha.

20. Minute TOR FÜR HERTHA Ronny schlägt eine Ecke in den Fünfmeter-Raum. Ramos taucht ab und trifft mit seinem achten Saisontor zum 1:0 für Hertha.

19. Minute Schöner Pass von Ronny auf Schulz, der aber zu weit nach außen abgedrängt wird.

16. Minute LATTE! Schulz zieht aus zwölf Metern ab, und der Ball kracht an die Latte. Richtig gutes Spiel bisher.

14. Minute Riesenchance für Braunschweig: Nach einem Ballverlust kontert die Eintracht klug, Boland kommt wieder am Strafraum zum Schuss, der nur um Zentimeter am Berliner Tor vorbei streicht. Braunschweig hat hier die besseren Torchancen bisher.

11. Minute Ronny kriegt auf die Socken. Das dürfte eine Marschroute von Lieberknecht sein. Die besten Erinnerungen haben die Braunschweiger ja nicht an den Brasilianer.

10. Minute Dicke Gelegenheit für Eintracht: Oehrl legt auf Ademi ab, der am Strafraum frei zum Schuss kommt, aber verzieht. Hertha muss aufpassen. Braunschweig spielt hier durchaus offensiv auf.

6. Minute Erste Chance für Braunschweig: Bolands Schuss wird von Lustenberger abgeblockt.

4. Minute Erste Chance für Hertha: Ramos steckt auf Cigerci durch und der Deutsch-Türke probiert es au 20 Metern. Das Spielgerät fliegt knapp am Braunschweiger Kasten vorbei.

2. Minute Im Auswärtsblock der Hertha-Fans werden Pyros gezündet und Rauchbomben gezündet. Das Spiel ist kurz unterbrochen. Dicke Rauchschwaden ziehen sich über den Platz (Foto: ub):

Foto 2

Ich werde das nie verstehen. Für mich einfach nur dumm von ein paar mitgereisten Herthafans. Schadet doch nur dem eigenen Verein!

1. Minute Anstoss. Hertha spielt von links nach rechts. Ronny wird gleich mal von Theuerkauf weggehauen. Ein heftiges Foul.

Die Mannschaften kommen. In wenigen Augenblicken geht es los. Rund 2.500 Berliner Fans sind mit im Stadion. Hertha spielt im Auswärtslook in Rot und Schwarz. Die Eintracht in Gelb und Blau. Kapitän Fabian Lustenberger verliert die Seitenwahl. Hertha hat Anstoss.

Stay tuned!

LIVE-BLOG ZUM SPIEL

Gestern Abend, so gegen 21 Uhr, bekam ein Schnauzbart Applaus. Bei der Gala „Berlins Sportler des Jahres“ im Estrel wurde Herthas Jos Luhukay zum „Trainer des Jahres“ gekürt. Weil der Niederländer aber natürlich mit seiner Mannschaft bereits in Braunschweig weilte, wo es heute um 17.30 Uhr gegen den Mitaufsteiger Eintracht Braunschweig um drei Punkte geht, konnte er nicht physisch anwesend sein. Doch Luhukay wollte sich artig bedanken und ließ sich über Skype auf die Leinwand im Saal „beamen“ (Fotobeweis: mey):

Foto

Den Preis, einen goldigen Bären, für den Cheftrainer nahm Herthas Finanz-Boss Ingo Schiller entgegen. Zudem gewann Hertha BSC Platz zwei in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ hinter den BR Volleys.

Diese Auszeichnung holten Andreas „Zecke“ Neuendorf und Änis Ben-Hatira ab. Der 25-Jährige konnte verletzungsbedingt ja nicht mit nach Braunschweig reisen und war darüber ziemlich angefressen gestern. Er sagte mir, er werde sich am Montag bei Dr. Müller-Wohlfahrt in München behandeln lassen – der Arzt, der ihn schon von seiner letzten Knöchelverletzung geheilt hatte.

Soviel zum gestrigen Abend.

Luhukay mischt Hertha kräftig durch

Jetzt zum heutigen Auswärtsspiel der Berliner in Niedersachsen: Wie ihr es kennt, gibt es hier nun einen Live-Blog bis zum Anstoß, der euch mit den letzten Infos zum Spiel, Eindrücken aus dem Stadion, der Aufstellung und zugegebenermaßen auch ein paar Überflüssigkeiten versorgt. Aber so soll es ja sein. Mit Anpfiff findet ihr hier wieder einen Hertha-spezifischen Live-Ticker. Und los geht’s:

17.18 Uhr Jos Luhukay über Ronny: „Ich denke, dass über Ronny viel gesprochen wurde. Ich hoffe, dass er heute eine Reaktion zeigt.“

17.13 Uhr Herthas Manager Michael Preetz sagt: „Mit der Hereinnahme von Ronny haben wir noch einmal die Qualität in der Offensive erhöht. Wir hoffen, dass er heute seine Qualitäten einbringen kann.“

17.10 Uhr Lieberknecht kündigt bei Sky an, dass seine Mannschaft heute ganz anders auftreten werde, als bisher in der ersten Liga. In einem 4-1-4-1 wollen die „Löwen“ Hertha ihr Spiel aufdrücken. Kumbela musste aufgrund der neuen Taktik geopfert werden.

17.00 Uhr Noch 30 Minuten bis zum Anpfiff. Ronny steht übrigens erstmals seit dem 7. Spieltag wieder in Herthas Startelf. Damals gewannen die Berliner mit 3:1 gegen Mainz, aber erst also der Brasilianer ausgewechselt war, drehte Hertha die Partie zum Sieg. Brooks bestreitet sein erstes Bundesligaspiel, seit der 20-Jährige sich am 6. Spieltag beim 1:1 in Freiburg am Arm verletzte.

16.45 Uhr: Hier die Aufstellung der Braunschweiger: Davari, Bicakcic, Dogan, Ademi, Boland, Elabdellaoui, Theuerkauf, Kratz, Oehrl, Perthel, Bellarabi.

Lieberknecht verzichtet also auf Domi Kumbela, der in der vergangenen Zweitligasaison 19 Tore erzielte, und bringt stattdessen den ehemaligen Augsburger Torsten Oehrl. Ist ein kopfballstarker Stürmer, am Ball aber limitiert. Obacht bei hohen Bällen also, Hertha.

16.32 Uhr Überraschungen bei Herthas Aufstellung: Ronny spielt, Brooks spielt, Pekarik nur auf der Bank. Ob Cigerci oder Skjelbred auf den rechten Flügel geht, müssen wir mal abwarten. Beides haben wir in dieser Saison ja schon gesehen.

—————————Kraft———————————-

Ndjeng——Lustenberger—-Brooks————–v.d.Bergh

——————–Hosogai—Cigerci————————-

Skjelbred—————Ronny————————-Schulz

————————–Ramos——————————–

16.06 Uhr Hertha fährt im Eintracht-Stadion vor. Die Spieler versteckt sich beim Aussteigen aus dem Mannschaftsbus hinter dicken Kopfhörern. Als Letzter klettert „Berlins Trainer des Jahres“, Jos Luhukay, aus dem Gefährt – die drei Punkte und immerhertha fest im Blick (Beweisfoto: ub):

Foto

15.42 Uhr Erste Eindrücke aus dem Eintracht-Stadion: Sämtlicher Schnee, der am Vortag da war, ist geschmolzen. Thermometer gekletter von 0 Grad auf 8 Grad. Komplett grauer Tag in Niedersachsen zum Zuhausebleiben oder Besuch der Weihnachtsmärkte in diversen Dörfern. Herthas Mannschaftsbus wird 70′ vor Anpfiff im Stadion erwartet. Derzeit nur die beiden Zeugwarte vor Ort.

15.28 Uhr Um euch das Warten auf das Spiel ein wenig zu verkürzen und neben der quasi sekundlichen Aktualisierung von immerhertha.de eine weitere Beschäftigung anzubieten: Hört euch dieses interessante Radio-Feature von Ronny Blaschke über Ehrenamtliche im Sport (erzählt an Gerd Liesegang, dem Vizepräsidenten des Berliner Fußballverbands) an –> hier.

15.15 Uhr Und so sieht das aus im Innenraum des Eintracht-Stadions – Prädikat: künstlerisch wertvoll (Foto: ub). In 15 Minuten ist Einlass.

Foto

15.00 Uhr Peter Pekarik muss heute übrigens ein bisschen aufpassen. Der Slowake hat in der aktuellen Spielzeit bereits vier Gelbe Karten gesehen, und müsste bei einer weiteren Verwarnung das Heimspiel gegen Werder Bremen am kommenden Freitag von der Tribüne aus verfolgen.

Mit einem Sieg heute im Eintracht-Stadion würde sich Hertha Tabellenplatz sieben zurück holen und hätte dann beachtliche 22 Punkte auf dem Konto.

14.50 Uhr Übrigens: Herthas letzte Niederlage gegen die Eintracht datiert vom 22. September 2004, damals setzte sich Braunschweig im DFB-Pokal als Regionalligist zu Hause sensationell mit 3:2 gegen den ambitionierten Bundesligisten durch. Zuletzt in Liga zwei gab es ja ein 1:1(Treffer durch Adrian Ramos) und ein 3:0 (Ronny 2x, Ramos) für Hertha. @ub ist übrigens besten vorbereitet –>hier.

„Weghauen“ oder „nicht weghauen“, das ist hier die Frage

13.30 Uhr Sagen wir es mal so: Die Hosen voll haben müssen die Berliner heute nicht. Die Eintracht hat in sieben Heimspielen erst ein einziges gewinnen können (fünf Pleiten, ein Remis). Schlimmer aber noch: Lieberknechts Team gelangen dabei auch nur vier eigene Treffer. Insgesamt erzielten die „Löwen“ bisher nur acht Saisontreffer. In der Geschichte der Bundesliga gab es nach 14 Spieltagen nur vier offensiv harmlosere Teams, schreiben die Kollegen von bundesliga.de.

13.10 Uhr Auf der Mitgliederversammlung unter der Woche in Braunschweig hat sich deren Cheftrainer Torsten Lieberknecht ja gewünscht: „Lasst uns Hertha weghauen!“ Die Frage, wer hier wen weghaut, wird nachher beantwortet. Mir jedenfalls gefällt der Lieberknecht, der sich in dieser Saison ja schon des Öfteren mit seiner rotzigen Art Aufmerksamkeit verschafft hat. Ich erinnere euch an seinen kleinen Ausraster, dass die Eintracht eben ein „kleiner Pissverein“ sei, den man halt gern mal benachteiligen könne.

13.00 Uhr @ub ist für euch heute im Stadion dabei. Gestern schon fuhr er auf der Autobahn Richtung Braunschweig und überholte dabei den Mannschaftsbus der Herthaner. Ob er im Rückspiegel gewunken hat, ist nicht überliefert. Dem Mitaufsteiger Braunschweig im Rückspiegel winken könnten derzeit ja auch die Blau-Weißen. Während die „Löwen“ mit vier Pleiten und reichlich Stottern in ihre erste Bundesligasaison seit 28 Jahren starteten,wuchs Hertha wesentlich schneller in die Liga hinein.

Das lag aus unserer Sicht auch daran, dass Hertha das andauernde Formtief seines Aufstiegshelden recht passabel kompensieren konnte und die Braunschweiger eben nicht. Zum Duell der Helden im Sturzflug – Ronny vs. Kumbela – haben Kollegen @seb und ich uns ein paar Gedanken gemacht. Zu unserem Text geht es –>hier. Was haltet ihr von dieser Lesart? Kann man das so sagen?

Stay tuned! Gleich geht’s weiter.  

Ist Luhukay zurecht Berlins Trainer des Jahres?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

419
Kommentare

nordlicht
8. Dezember 2013 um 13:21  |  216062

Gold?!


nordlicht
8. Dezember 2013 um 13:21  |  216063

Gold!


jenseits
8. Dezember 2013 um 13:23  |  216065

Hechel. Noch Zwote?


Silber?
8. Dezember 2013 um 13:24  |  216066


Fnord
8. Dezember 2013 um 13:24  |  216067

Ha! Ho! He!


PSI
8. Dezember 2013 um 13:25  |  216068

hab ich Silber?


Fnord
8. Dezember 2013 um 13:28  |  216070

Jos ist für mich Trainer des Jahres, weil er Ruhe in den Verein gebracht hat, Ruhe und Sachverstand ausstrahlt und erfolgreich Fussball spielen lässt.


nordlicht
8. Dezember 2013 um 13:35  |  216071

Für uns Herthaner ist Jos der Trainer schlechthin! Aber unter uns: z.B Füchse Trainer Dagur Sigurdsson oder BR Volleys Trainer Mark Lebedew hätten das eher verdient.


Inari
8. Dezember 2013 um 13:35  |  216072

Heute drei Punkte, Freitag drei Punkte und die Sonne lacht auch in der Winterpause im oly.


jmeyn
jmeyn
8. Dezember 2013 um 13:37  |  216073

@Fnord
Das nehme ich dann so in die Clickshow mit auf. Danke!


nordlicht
8. Dezember 2013 um 13:38  |  216074

Ha! Ho! He! ??? *smile*


jenseits
8. Dezember 2013 um 13:46  |  216075

Punte, Punte, Punte!

Punt, Punter, am Puntesten.


jenseits
8. Dezember 2013 um 13:51  |  216076

Mit Kumbela gelingen den Braunschweigern ab jetzt bestimmt mehr Tore. Das ist vergleichbar mit der Situation, wenn bei uns Baumi wieder spielen könnte.


Kamikater
8. Dezember 2013 um 13:58  |  216080

@Füxe
So, an der Max-Schmeling-Halle steigt die Spannung. Ist ordentlich was los. Muss schon sagen, da habe ich echt Schwein dabei zu sein. Hoffentlich holen unsere Hertha und die Füxe die Punte. Dann ist mein Tag zauberhaft.


cameo
8. Dezember 2013 um 14:05  |  216081

Traumergebnisse für @jenseits: alle Spiele 1:1

Ach so, die spielen ja noch eine Stunde. Und 2. Liga ist es auch nur. – Also, das war jetzt nix.


fechibaby
8. Dezember 2013 um 14:06  |  216082

„13.30 Uhr Sagen wir es mal so: Die Hosen voll haben müssen die Berliner heute nicht. Die Eintracht hat in sieben Heimspielen erst ein einziges gewinnen können …“

Dieser einzige Heimsieg von Baunschweig war gegen Leverkusen 1:0.
Unsere Hertha hat bekannter Weise 0:1 gegen Leverkusen zu Hause verloren.

Weshalb soll Hertha heute also Favorit sein?

Tippe auf ein unentschieden.


jenseits
8. Dezember 2013 um 14:11  |  216083

@cameo

Außerdem führt Paderborn. 😉


jmeyn
jmeyn
8. Dezember 2013 um 14:20  |  216084

@fechi
Wer schreibt, dass Hertha Favorit ist?


cameo
8. Dezember 2013 um 14:21  |  216086

Ich


Schnuppi
8. Dezember 2013 um 14:39  |  216088

ick ooch !!!!


Freddie1
8. Dezember 2013 um 14:41  |  216089

Faire Geste eines Fürther.
Er hatte ein Tor mit der Hand erzielt, der Schiri wollte es anerkennen.
Er zeigte aber selbst an, dass es regelwidrig war und der Schiri nahm es zurück


del Piero
8. Dezember 2013 um 14:42  |  216090

Ich sage das auch
und @fechi Du weißt aber, dass Überkreuzvergleiche hinken 😉


cameo
8. Dezember 2013 um 14:49  |  216091

Klar, weiß er das, (er kennt auch den Vergleich Beaunschweig und Hertha gegen BMG); @fechi wollte nur wieder ein bisschen für Unterhaltung sorgen.


elaine
8. Dezember 2013 um 14:50  |  216092

Freddie1 // 8. Dez 2013 um 14:41

das fandich mal richtig beeindruckend! Bravo Trinks! 🙂


Fnord
8. Dezember 2013 um 14:52  |  216093

jmeyn // 8. Dez 2013 um 13:37
Danke! Schade, dass ich schon geklickt hatte. 😉


sunny1703
8. Dezember 2013 um 15:00  |  216094

Hut ab Florian Trinks! Und das beim Stande von 1:1!

lg sunny


del Piero
8. Dezember 2013 um 15:08  |  216095

Na die Füchse bleiben dran 4:6


del Piero
8. Dezember 2013 um 15:09  |  216096

@Cameo 😉 Na da hat der Fechi uns aber aufs Glatteis geführt


del Piero
8. Dezember 2013 um 15:10  |  216097

Und der Wowereit mit Klattschpappe kann auch nicht fehlen


del Piero
8. Dezember 2013 um 15:23  |  216098

Es läuft nicht für die Füchse, zwei Gegentore unhaltbar abgefälscht


jenseits
8. Dezember 2013 um 15:24  |  216099

Cottbus verliert das sechste Spiel in Folge, konnte in den letzten acht Spielen nur zwei Treffer erzielen. Die befinden sich wirklich im Sturzflug.


hurdiegerdie
8. Dezember 2013 um 15:26  |  216100

Handball ist schon rum.

Trainer des Jahres? Don Jackson (eigentlich Trainer des Jahrzehnts).


Freddie1
8. Dezember 2013 um 15:30  |  216101

Wahnsinnssupport der Wolfsburger.
173 Niedersachsen sind nach Freiburg gereist.


sunny1703
8. Dezember 2013 um 15:33  |  216102

@freddie

Egal , hauptsache die punkten in Freiburg. Und das ohne Diego! Also helfe ich den 173 ein wenig VFL; VFL ! 😀

lg sunny


Freddie1
8. Dezember 2013 um 15:36  |  216104

Jau.
Hoffe auch, dass sich der heutige Trend fort setzt, dass es nur Auswärtssiege gibt.


sunny1703
8. Dezember 2013 um 15:39  |  216105

Tooooooooooooor


Freddie1
8. Dezember 2013 um 15:39  |  216106

Jawöllchen !


sunny1703
8. Dezember 2013 um 15:39  |  216107

Und jetzt abpfeifen! 🙂


Freitag
8. Dezember 2013 um 15:40  |  216108

Tach zusammen,
nee, nee, nee, ich will ein Unentschieden im Breisgau, später dann Auswärtssieg


sunny1703
8. Dezember 2013 um 15:42  |  216109

Toooooooooooooooooooooooor


Freddie1
8. Dezember 2013 um 15:42  |  216110

Nochmal Jawöllchen !


pathe
8. Dezember 2013 um 15:43  |  216111

Das geht ja jetzt schnell in Freiburg…


hurdiegerdie
8. Dezember 2013 um 15:43  |  216112

Meine armen Freiburger, mein Auswärtsspiel, seufz


sunny1703
8. Dezember 2013 um 15:43  |  216113

Unser Ivica, wie konnten wir den gehen lassen. 🙂


jenseits
8. Dezember 2013 um 15:44  |  216114

Wenn Euer Anfeuern nachher genauso viel hilft, soll’s mir recht sein. 🙂


Freitag
8. Dezember 2013 um 15:47  |  216115

..na gut, denn eben nich


sunny1703
8. Dezember 2013 um 15:48  |  216116

@jenseits

Sollten am Ende Hertha drei Punkte gegenüber den Wölfen zu irgendwas fehlen, hast Du einen Drink gut bei mir. 🙂

Wüsste ich dass Hertha gewinnt, könnte das hier auch unentschieden ausgehen.

lg sunny


jenseits
8. Dezember 2013 um 15:50  |  216117

@sunny

Deal. 😉

Aber trotzdem: Warum muss es ausgerechnet Freiburg so hart treffen. 🙁


jenseits
8. Dezember 2013 um 15:57  |  216118

Euroleague bedeutet, nächste Saison um Platz 15 zu spielen. Kann man jedem Verein nur von abraten.


sunny1703
8. Dezember 2013 um 15:58  |  216119

@jenseits

Es ist doch was bekanntes. Schau Dir an welche Mannschaften letzte Saison so gut waren, dass sie sich für die EL qualifizierten und wo stehen sie jetzt!?

Aber Wolfsburg sollte nochmal nachlegen,sonst rächen sich solche liegengebliebenen Chancen schnell.

lg sunny


sunny1703
8. Dezember 2013 um 15:58  |  216120

@jenseits

Bingo! 😀


hurdiegerdie
8. Dezember 2013 um 16:05  |  216121

Wenn nicht mal der JLU in 2 Spielen (14. und 15.) die EL verspielt. 😉


sunny1703
8. Dezember 2013 um 16:07  |  216123

Ein Talent wie Arnold stünde unser Hertha gut! 🙂

lg sunny


8. Dezember 2013 um 16:08  |  216124

na, wir wissen dich, was Jos dann macht ( s. Pokal) Die Liga geht vor, notfalls spielen wir die letzten Spiele mit der “ B- Elf“ 😎


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 16:09  |  216125

0:3
Hattrick Kumbela

Und wir haben die kuschelige, mediale Weihnachtszeit 🙂


8. Dezember 2013 um 16:09  |  216126

Hecking hat den Wölfen das Rennen beigebracht, ist der Magath- Hügel wieder in Betrieb?


pathe
8. Dezember 2013 um 16:10  |  216127

Haben wir doch, @sunny: Mukhtar. Der muss nur mehr Spielzeit bekommen.


sunny1703
8. Dezember 2013 um 16:11  |  216128

Kircher ist Hertha Fan! 😀


sunny1703
8. Dezember 2013 um 16:14  |  216129

@pathe

Ich habe ihn leider noch nie auffallend gesehen, auch wenn ihr mir das alle bestätigt. Doch ich bleibe bei Adi Preißler.: Entscheidend ist auf dem Platz!

lg sunny


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 16:27  |  216130

Thomas Kraft (1)
Johannes van den Bergh (23)
John Anthony Brooks (25)
Marcel Ndjeng (8)
Fabian Lustenberger (28)
Per Skjelbred (13)
Ronny (12)
Hajime Hosogai (7)
Nico Schulz (26)
Tolga Cigerci (17)
Adrian Ramos (20)


sunny1703
8. Dezember 2013 um 16:29  |  216131

@King

Danke, das ist ja mal eine Ansage.

lg sunny


sunny1703
8. Dezember 2013 um 16:32  |  216132

29:33 für Kiel 🙁


CMR
8. Dezember 2013 um 16:33  |  216133

Ronny macht’s heute!


pathe
8. Dezember 2013 um 16:36  |  216134

Ronny und Brooks! Jos knows! I hope…


pathe
8. Dezember 2013 um 16:37  |  216135

und Kumbela auf der Bank!


8. Dezember 2013 um 16:37  |  216136

ohne Pekarik 🙁


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 16:38  |  216137

Irgendwie tut mir Ronny jetzt schon leid.
Der wird sowas von unter Beobachtung stehen.
Bei der sportlichen Führung natürlich zurecht, aber medial …

Selbst wenn er das einzige Tor macht wird man seine Kilometer zum Thema machen.
Ebenfalls nicht zu unrecht …

Schwierig!

Ich hoffe er rennt nich nur ab und zu im Lasso-Style auf den Torwart zu, denn das meinte wohl keiner.
Eher dass er in Zweikämpfe geht die 5 Meter entfernt sind, statt diese Kämpfe anderen, die 10 Meter entfernt sind, zu überlassen.

Ganz wichtiges Spiel für Ronny und seiner Glaubwürdigkeit als „Profi“


sunny1703
8. Dezember 2013 um 16:38  |  216138

Ich hoffe auf Skjelbred auf der 6.


Freddie1
8. Dezember 2013 um 16:41  |  216139

Na @apo, hatten wir recht.
😉


xXx
8. Dezember 2013 um 16:41  |  216140

Laut bundesliga.de ist es ein 4-1-4-1 mit Hosogai auf der 6, Skjelbred rechts und Ronny und Cigerci zentral im offensiven Mittelfeld und Schulz links.


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 16:42  |  216141

Skjelbred wird auf rechts beginnen. Glaube nicht, dass Jos die bewährte Doppelsechs Hosogai-Cigerci auseinanderreißt.


NRWler
8. Dezember 2013 um 16:43  |  216142

@Aufstellung
Sehr schön, Brooks neben Lustenberger. Freut mich. Und Ronny darf sich wieder mal, seit langem beweisen. Ich hoffe er nutzt die Chance… Sonst wird´s nix mehr bei Hertha.

@Spiel
Ich hab heute eig ein ganz gutes Gefühl. Hoffentlich kann das Mittelfeld Ramos mit präzisen und gefährlichen Pässen/Flanken füttern, dann macht er heut auch sein Tor…
Mein Tipp: 3:1 für Hertha


jenseits
8. Dezember 2013 um 16:47  |  216143

Dann spielt Ndjeng Rechtsverteidiger. Da gefällt er mir eh besser als im Mittelfeld.


cameo
8. Dezember 2013 um 16:53  |  216144

Ohne weiteren Kommentar hier ein Extract aus meinem 22:14 von gestern:

„… Und genau da muss die Hertha sie packen, von Anfang an die Blau-Gelben durcheinanderwirbeln und den frühestmöglichen Führungstreffer erzielen.
Mit Ronny in der Startaufstellung. Wie soll der denn motiviert sein, wenn er bis Minute 75 auf die Bank gehockt wird? Wo soll der denn da noch so etwas wie Spiellust generieren? Nein, nein, Ronny ab erste Minute, nur so wird der alles abrufen, was noch in ihm steckt. … „


ubremer
ubremer
8. Dezember 2013 um 16:54  |  216145

@cameo,

kannst Du eben mal vorspulen?
Was sagt Dein Spielbericht über den Spielstand in der Nachspielzeit heute in Braunschweig?


cameo
8. Dezember 2013 um 16:54  |  216146

weiter war bei mir zu lesen:

„…Und während der Rest der Welt dann wieder die “überraschende” Aufstellung des Jos Luhukay zitieren wird, sage ich, das wäre nicht überraschend sondern logisch. …“

So, dann wollen wir mal sehen.


pathe
8. Dezember 2013 um 16:56  |  216147

Was für eine Chance für Freiburg…!


cameo
8. Dezember 2013 um 16:57  |  216148

@ub, Nachspielzeit kein Problem. Braunschweig hat bei zwei Tore Rückstand bereits resigniert.


ubremer
ubremer
8. Dezember 2013 um 16:58  |  216149

@cameo

gut zu wissen. Dann kann ich mit meinem Bericht gleich loslegen 😉


pathe
8. Dezember 2013 um 16:58  |  216150

Boah, bin ich aufgeregt!! Dabei ist es doch nur ein weiteres BL-Spiel… Liegt wohl an der Aufstellung.


8. Dezember 2013 um 17:02  |  216151

Glückwunsch @cameo.Aber als Cassandra wäre ein Blick auf 19:30 doch möglich oder?


8. Dezember 2013 um 17:03  |  216152

O.K. hat sich schon erledigt, Danke.


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 17:04  |  216153

Ob es Berlin schafft Ronny nicht zu zerfleischen, sollte es heute nicht sein Spiel werden ?

Am nächsten Spieltag sollte er gleich die nächste Chance bekommen.

Gegen Dortmund könnte sogar er der entscheidende Faktor sein.

Dann is Winterpause, dann kan man nachdenken 😉


Inari
8. Dezember 2013 um 17:09  |  216154

Spannungs-o-meter:
—————-[]——–

gewinnen wir heute und Freiburg schießt keine zwei Tore mehr, haben wir ja schon fast Platz 15 sicher. Also noch einmal eine motivationsspritze für unser Spiel gleich.


derMazel
8. Dezember 2013 um 17:15  |  216155

Da denkt der Jos wohl schon an Bremen, will die 5. gelbe Karte für Pekarik vermeiden. Hoffen wir mal, dass Ndjeng heute „ausreicht“ und das Risiko gut kalkuliert ist!


sunny1703
8. Dezember 2013 um 17:16  |  216156

@Inari

?????? Wenn was lustig sein soll, seid doch so lieb und macht ein smiley ran. 🙂

lg sunny


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 17:16  |  216157

Michael Preetz sagt: “Mit der Hereinnahme von Ronny haben wir noch einmal die Qualität in der Offensive erhöht. Wir hoffen, dass er heute seine Qualitäten einbringen kann.”

Ja was denn jetz ?
Ist man davon überzeugt oder hofft nur ?


sunny1703
8. Dezember 2013 um 17:18  |  216158

Tor! 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 17:18  |  216159

3:0 Wolfsburg

Das wars wohl mit der CL für Hertha

Alles Schaisse


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 17:19  |  216160

Man Micha, mach doch ma n Scherz am Mikro.
Stock ausm Arsch


pathe
8. Dezember 2013 um 17:19  |  216161

Du meinst EL…?


raffalic
8. Dezember 2013 um 17:21  |  216162

Brooks, Schulz und RONNY neu drin – geile Aufstellung!

Das werden 3 sichere Punte heute – wenn der Einsatz stimmt!


Kamikater
8. Dezember 2013 um 17:23  |  216163

@Freddie1 // 8. Dez 2013 um 15:30

„Wahnsinnssupport der Wolfsburger.
173 Niedersachsen sind nach Freiburg gereist.“

Nein das sind nur die Mitarbeiter der VW Autohäuser aus Südbaden bei ihrer Weihnachtsfeier.


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 17:25  |  216164

Los gehts

Ich übergebe an Kami, fechi und inari und der objektiven Schiri-Beurteilung !


Stiller
8. Dezember 2013 um 17:26  |  216165

Heute gilt es, im Zweifel Gras zu fressen. Das Spiel „muß“ gewonnen werden. Das gilt für Braunschweig aber auch.

Ich finde unsere Aufstellung gut. Allerdings wird Braunschweig offensiver agieren (weil unsere IV nicht ganz fit ist und Ronny zentral spielt). Da ist das Umschaltspiel und das Anlaufen noch wichtiger.

Hoffentlich sind noch genug Körner vorhanden. Aber Luhu hat noch ein Stück Offensivkraft auf der Bank. Am besten wäre aber, wenn Braunschweig sich sofort einen Fangen würde, das würde sie wohl stark verunsichern.

Schauen wir mal. Bin verhalten optimistisch.


Kamikater
8. Dezember 2013 um 17:28  |  216166

Also die Braunschweiger wollen uns mit hohen Bällen und damit Kopfbällen knacken, sonst hätten sie Ademi nicht aufgestellt.


raffalic
8. Dezember 2013 um 17:29  |  216167

Hehe, der war böse @kamikater 🙂

Ich bin ja der Meinung, bei der Verteilung der Fernsehgelder sollte es neben den Platzierungen in der Tabelle auch eine Rolle im Verteilungsschlüssel spielen, wie viele Fans ein Verein zu Auswärtsspielen mitbringt.

Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen kosten die anderen Clubs ’ne Menge Kohle, weil sie Plätze der Traditionsvereine „belegen“…


sunny1703
8. Dezember 2013 um 17:29  |  216168

Die Platzwahl durfte Braunschweig gewinnen.


coconut
8. Dezember 2013 um 17:30  |  216169

Los geht es……
Mal schauen ob Ronny eine vernünftige Leistung bringen kann.


jenseits
8. Dezember 2013 um 17:30  |  216170

Ronny machet!


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 17:31  |  216171

Scheiss Schiri
Nach dem Foul an Ronny hätts rot geben müssen


Derby
8. Dezember 2013 um 17:31  |  216172

Scheiss Schwachköpfe !!


coconut
8. Dezember 2013 um 17:31  |  216173

Hertha Fans mal wieder als Volldeppen


sunny1703
8. Dezember 2013 um 17:31  |  216174

Welche Schwachmaten sind da wieder mit auswärts dabei!


derMazel
8. Dezember 2013 um 17:32  |  216175

IDIOTEN!


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 17:32  |  216176

Pyro-Deppen…


Kamikater
8. Dezember 2013 um 17:32  |  216177

Da darf man gleich mal Gelb geben, Herr Kinhöfer!

@Fans
Was soll der Mist? Kostet 50000 EUR! Idioten!


Neuköllner
8. Dezember 2013 um 17:32  |  216178

Toll. Wieder einmal Vollpfosten im Auswärts Fan-Block.


Inari
8. Dezember 2013 um 17:32  |  216179

assiger scheiß Fans bei hertha. Immer dieser Mist mit den bengalos, das hertha jetzt wieder bezahlen darf. Zum Kotzen. Gleich mit Hundertschaften rein und abführen.


8. Dezember 2013 um 17:32  |  216180

grade nach Hause gekommen. @freddi: we knows 🙂 wobei ich Cigerci nicht als RM gesehen hatte. und bei Schelle hatte ich auf ne Pause gehofft. Loooos geht’s!


Herthaner!!!
8. Dezember 2013 um 17:33  |  216181

Diese dummen Böller und Pyro Idioten!!!


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 17:33  |  216182

Ich hab n Pyro gezündet
Komm ich jetz ins Fernsehen ?


8. Dezember 2013 um 17:33  |  216183

@ king: 😆 😆 😆


jenseits
8. Dezember 2013 um 17:34  |  216185

Toll, die eigenen Fans verderben es.

Kxxx


Kamikater
8. Dezember 2013 um 17:34  |  216186

Also man sieht Kraft nicht mehr!


8. Dezember 2013 um 17:34  |  216187

ich meinte den Schiri- Spruch


Inari
8. Dezember 2013 um 17:34  |  216188

Schöner Schuss Cicergi


Kamikater
8. Dezember 2013 um 17:35  |  216189

Und Opa mittendrin?


coconut
8. Dezember 2013 um 17:36  |  216190

Jeder Vollpfosten, der so eine Scheixxe macht, sollte 5000€ Strafe zahlen müssen. Dann wäre ganz schnell Ende damit. Nur gibt es dafür bisher leider keine rechtliche Handhabe.


sunny1703
8. Dezember 2013 um 17:36  |  216191

Und@Dan und HerthaBarca!


flötentoni
8. Dezember 2013 um 17:37  |  216192

Ich nehm mein letztes Wort zurück und rausche gegen Drecksäcke!

Hertha darf ruhig dominanter sein…


Kamikater
8. Dezember 2013 um 17:38  |  216193

Ich hoffe @Dan hat die Nachtsichtkamera mitgenommen.


Herthaner!!!
8. Dezember 2013 um 17:38  |  216194

@kami:

Das Gleiche habe ich auch gedacht aber nicht getraut zu fragen 🙂


Inari
8. Dezember 2013 um 17:38  |  216195

Hertha macht eben bischen wenig,


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 17:38  |  216196

Für Hertha bzw. generell die DFL is das alles Neuland.
Die NSA hingegen weiss genau wer zündelt und wo sein Auto steht

#neuland


Inari
8. Dezember 2013 um 17:40  |  216197

Läuft ganz schlecht eben


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 17:41  |  216198

Ronny joggt nur
Bitte auswechseln 😈


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 17:41  |  216199

Über rechts ist Braunschweig durchaus gefällig.


Kamikater
8. Dezember 2013 um 17:42  |  216200

Ronny schön wach bisher.

Bei Braunschweig geht alles über Rechts.


flötentoni
8. Dezember 2013 um 17:43  |  216201

Ich bezweifel, dass die Pyro-Drecksäcke 5000 Euro Strafe zahlen könnten….


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 17:43  |  216202

Schulz bisher unglücklich.


Herthaner!!!
8. Dezember 2013 um 17:43  |  216203

Super Kombination eben


Kamikater
8. Dezember 2013 um 17:43  |  216204

Schulz mit vielen Fehlern bisher.


Inari
8. Dezember 2013 um 17:45  |  216206

Da flog ein Feuerzeug. Super assig


Derby
8. Dezember 2013 um 17:45  |  216207

72% verlorene Zweikämpfe


Inari
8. Dezember 2013 um 17:46  |  216208

Pech!


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 17:46  |  216209

Klasse, Schulz.


Derby
8. Dezember 2013 um 17:46  |  216210

Schulz – uiii


Kamikater
8. Dezember 2013 um 17:46  |  216211

Das war mal gut und schnell gespielt!


Neuköllner
8. Dezember 2013 um 17:46  |  216212

Schade. Schöner Schuss.


Herthaner!!!
8. Dezember 2013 um 17:46  |  216213

Das war gut von Schulz


jmeyn
jmeyn
8. Dezember 2013 um 17:47  |  216214

@flötentoni
Beleidigungen wollen wir hier nicht haben. Bitte nutze einen anderen Ton, dann wirst du auch freigeschaltet


Inari
8. Dezember 2013 um 17:49  |  216216

Toller Pass ronny


Neuköllner
8. Dezember 2013 um 17:49  |  216217

Hertha wird besser …


Derby
8. Dezember 2013 um 17:49  |  216218

Geil Ronny – schade schluz


Inari
8. Dezember 2013 um 17:49  |  216219

Jaaaaaaa


Herthaner!!!
8. Dezember 2013 um 17:49  |  216220

Tooooooor


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 17:49  |  216221

Phantastisch!


Derby
8. Dezember 2013 um 17:49  |  216222

Ramos ist so geil !!


Neuköllner
8. Dezember 2013 um 17:49  |  216223

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRR

RAAAAAAAAAAAAAAAAMOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS
+
ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOONNNNYYYYYYYYYYYYYYYYYYY


coconut
8. Dezember 2013 um 17:49  |  216224

RAMOS
Super Kopfball


Konstanz
8. Dezember 2013 um 17:49  |  216225

Ronny, Ramos 1:0 YEAH!!


NRWler
8. Dezember 2013 um 17:49  |  216226

RAAAMOS!!!


Fusion
8. Dezember 2013 um 17:50  |  216227

TooooooooR Ramos!!


Kamikater
8. Dezember 2013 um 17:50  |  216228

Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor!


ubremer
ubremer
8. Dezember 2013 um 17:50  |  216229

1:0 Herhta

und erneut Pyros im hertha-Fanblock


Inari
8. Dezember 2013 um 17:50  |  216230

Sauber Ronny, geile Pässe, tolle Flanken, gute Standards. Super kopfball


jenseits
8. Dezember 2013 um 17:50  |  216231

Genialer geht’s nicht!


Trikottauscher
8. Dezember 2013 um 17:50  |  216232

Yesssss!!!


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 17:50  |  216233

Klassenunterschied 😉


Kamikater
8. Dezember 2013 um 17:51  |  216234

Wenn Schulz ein bisschen konzentrierter spielt, kann er heute 2 Tore vorlegen und 3 machen!


PSI
8. Dezember 2013 um 17:52  |  216235

bin begeistert, super Ramos


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 17:52  |  216236

Ronny spielt heute den Dosenöffner


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 17:52  |  216237

ubremer // 8. Dez 2013 um 17:50

1:0 Herhta

und erneut Pyros im hertha-Fanblock

Pyros oder Psychos ?


Kamikater
8. Dezember 2013 um 17:53  |  216238

Könnte man für Schulz ein Flankenpendel erfinden?


Derby
8. Dezember 2013 um 17:53  |  216239

Hertha sehr gut jetzt – nach anfänglichen Wacklener.

Weiter so und aufs 2:0 gehen.


Herthaner!!!
8. Dezember 2013 um 17:53  |  216240

Ronny spielt genau diese zuckerpässe die uns in letzter Zeit gefehlt haben


Derby
8. Dezember 2013 um 17:56  |  216241

Schelle etwas im Formtief. Mal sehen ob er sich steigert. Nicht viel über rechts bisher.


Fusion
8. Dezember 2013 um 17:57  |  216242

Sorry HerthaFans im Auswärtsblock, aber das muss jetzt mal sein, auch wenn es einige wenige von euch sind. Unsere Mannschaft spielt bisher eine wirklich gute Erstligasaison, vielleicht versucht ihr euch auch mal so zu benehmen, als wärt ihr erste Liga! Dazu gehören weder Pyro noch Feuerzeuge! :-((

Zum Spiel:
Die Ecke und der Kopfball waren großartig – jetzt konzentriert bleiben, dass sieht bisher wackelig aus.


Kamikater
8. Dezember 2013 um 17:58  |  216243

Wenn das Bällchen mal läuft, siehts gut aus bei uns. Hosogai macht mir ein wenig Sorgen im DF.


ubremer
ubremer
8. Dezember 2013 um 17:59  |  216244

@king,

17.52 Uhr

wer will das so genau unterscheiden


Kamikater
8. Dezember 2013 um 18:00  |  216245

Ok, Ndjeng muss auch ans Flankenpendel


sunny1703
8. Dezember 2013 um 18:02  |  216246

@Sorry, Essen ist vorbei, muss noch jurbel nachholen……..Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor


bezzo
8. Dezember 2013 um 18:02  |  216247

Man man man, Ndjeng spielt nur Mist!
Hinten die Dinger schlampig geklärt und vorne zu fahrig….


Kamikater
8. Dezember 2013 um 18:03  |  216248

Braunschweig is ja so dünne, die nüssen wir weghauen!


Kamikater
8. Dezember 2013 um 18:04  |  216249

@sunny
Das kannste doch nicht machen. War gerade in der Küche und dachte wir führen 2-0… 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 18:04  |  216250

@ ubremer

Das ginge jetzt zu sehr in die Tiefenpsychologie.

Einigen wir uns auf „Selbstdarsteller“

Passt ja ohnehin zum Fussballgeschäft ansich 😉


8. Dezember 2013 um 18:04  |  216251

1:0 Ramos ditt zwete kommt bald kenne bange HA HO HE


Inari
8. Dezember 2013 um 18:05  |  216252

Theuerkauf mit schöner Unsportlichkeit


raffalic
8. Dezember 2013 um 18:05  |  216253

Ganz ekelhafte Truppe diese Braunschweiger, nur Holzhacker und Schauspieler! 🙁


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 18:06  |  216254

Theuerkauf hätte in der 1. min gelb sehen müssen und für die Schwalbe jetzt gelb-rot. Eine erbärmliche Aktion.


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 18:06  |  216255

Wie gut dass wir diesen bellarabi nicht verpflichtet haben :mrgreen:


Inari
8. Dezember 2013 um 18:06  |  216256

Wieso kein Foul, das kann doch nicht sein!


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 18:07  |  216257

Klares Foul Theuerkauf!


Inari
8. Dezember 2013 um 18:07  |  216258

Und da gelb? Was ein beschissener Schiri wieder


Kamikater
8. Dezember 2013 um 18:07  |  216259

Also Theuerkauf wär bei schon runter geflogen!


sunny1703
8. Dezember 2013 um 18:07  |  216260

Scheiß Braunschweig


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 18:07  |  216261

Inari // 8. Dez 2013 um 18:07

Und da gelb? Was ein beschissener Schiri wieder

———-

:mrgreen:


Herthaner!!!
8. Dezember 2013 um 18:08  |  216262

Und das mit dem Ellenbogen hat natürlich wieder keiner gesehen…


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 18:08  |  216263

Ein echter Kraft…


Inari
8. Dezember 2013 um 18:08  |  216264

Vorne das klare Foul an Ronny nicht gepfiffen und hinten gleich gelb Fürsorge ein allerweltsfoul


Derby
8. Dezember 2013 um 18:10  |  216265

War ne gelbe Karte für Hose und vorne schwer zu sehen das Foul gegen Ronny.

Ruhig Blut.

Mir sind wir zu passiv gerade!!


Herthaner!!!
8. Dezember 2013 um 18:10  |  216266

Naja das Foul von hosogai hat sich schon vorher anhand seiner Reaktion auf das weiterspielen der Braunschweiger angedeutet. Gelb in meinem Augen berechtigt


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 18:10  |  216267

Dem Spiel der Hertha täte ein zweites Tor gut.


Herthaner!!!
8. Dezember 2013 um 18:11  |  216268

#angekündigt


sunny1703
8. Dezember 2013 um 18:11  |  216269

Gelb gegen Hosogai ist korrekt. Das Foul gegen Ronny war übel,aber schwer zu sehen.


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 18:11  |  216270

@Derby: Das Foul an Ronny sieht man auf 100 m, wenn man selbst einmal Fußball gespielt hat.


Inari
8. Dezember 2013 um 18:12  |  216271

Foul gegen Ramos, aber das wa rfoul FÜR ramos


Derby
8. Dezember 2013 um 18:12  |  216272

Der rennt in Ramos rein und bekommt ein Foul – hallo??


Fusion
8. Dezember 2013 um 18:12  |  216273

Sobald wir vorne im Angriff sind sieht das durchaus gefällig und auch gefährlich aus. Hinten haben wir aber irgendwie keinen richtigen Zugriff, da fliegt zu viel in unseren Strafraum. 🙁


sunny1703
8. Dezember 2013 um 18:13  |  216274

Im Moment fehlt der geordnete Aufbau


Kamikater
8. Dezember 2013 um 18:14  |  216275

Mit ein bisschen Glück sehen wir Kinhöfer nie wieder. Er hört nämlich 2014 auf.


derMazel
8. Dezember 2013 um 18:14  |  216276

Das doch nun wirklich ein bisschen einseitig, Herr Kinhöfer…


Inari
8. Dezember 2013 um 18:15  |  216277

Ganz schwache Schirileistung. Hinten wir vogelwild, vorne ok, spielerisch überlegen, kämpferisch unterlegen.


Inari
8. Dezember 2013 um 18:15  |  216278

Und das taktische Foul gegen Ronny gab kein gelb. Logisch


Derby
8. Dezember 2013 um 18:17  |  216279

Sobald wir die Gelben früh stellen haben sie erhebliche Probleme.

Das besser umsetzen in der zweiten HZ und noch schneller die konter fahren.


Inari
8. Dezember 2013 um 18:17  |  216280

Endlich gelb, richtige Entscheidung dieses mal.


Nostradamus
8. Dezember 2013 um 18:17  |  216281

Gelb für Hose und Ndjeng geht in Ordnung, aber Braucnschweig hätte schon drei verdient gehabt – ups und gerade passierts 🙂


Trikottauscher
8. Dezember 2013 um 18:19  |  216282

@dfb-pokal, 1/4-finale
e. frankf. – bvb, hoppenh. – vw, hsv – fc bayern, bayer lev.- 1. fc kaisersl.


sunny1703
8. Dezember 2013 um 18:19  |  216283

Kinhöfer ist aber ein Schiri mit vielen Punkten für Hertha! 🙂


catro69
8. Dezember 2013 um 18:20  |  216284

Ronny spielt sehr ordentlich, für die lange Pause…


Kamikater
8. Dezember 2013 um 18:22  |  216285

@Sunny
Man kann uns eben nicht aufhalten!


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 18:22  |  216286

Lob an unsere Kämpfer Smörebröd, Tschiärtschi und Hosogai.
Torgefahr oder gute Pässe derer = Null!

Nach dem Ausfall von Langkamp ist der einzige Abnehmer von Flanken: Ramos

Dünn, Herr Luhukay, sehr dünnn!

Reicht aber zum Klassenerhalt 😉


Kamikater
8. Dezember 2013 um 18:22  |  216287

@King
Wie meinen?


Trikottauscher
8. Dezember 2013 um 18:23  |  216288

boah, watt geht ihr permanent-blau-weiss-brillen-schiedsrichter-richter mir uff de nüsse!!! könnt ihr auch mal was über’s spielgeschehen schreiben???


Kamikater
8. Dezember 2013 um 18:24  |  216289

Der Sky Halbzeitmoderator ist ja eine Nachtjacke


sunny1703
8. Dezember 2013 um 18:27  |  216290

@TT

Hertha führt durch ein Tor von Adrian Ramos: 😀


Trikottauscher
8. Dezember 2013 um 18:27  |  216291

ach echt? danke sunny 😀


pathe
8. Dezember 2013 um 18:28  |  216292

Mit so einer Leistung wie heute können wir in Braunschweig bestehen. Aber gegen Bremen und in Dortmund muss mehr kommen.

Schulz gefällt mir überhaupt nicht, Ronny dagegen erstaunlich gut! Ramos muss zuviele Bälle im Mittelfeld holen/behaupten und fehlt dann vorne. Vielleicht doch mal ein 4-4-2, damit wir überhaupt einen Mittelstürmer auf dem Platz haben…?

Die Ecke und der Kopfball waren überragend! Wäre so ohne Ronny nicht passiert!


Supernatural
8. Dezember 2013 um 18:28  |  216293

Was wäre spielerisch möglich wenn wir 2 weitere Mitspieler für Ramos und Ronny hätten? Man sieht ja bei Raffael, was mit besseren Mitspielern möglich ist.


sodavand
8. Dezember 2013 um 18:28  |  216294

Smørrebrød ist doch Norweger…


jenseits
8. Dezember 2013 um 18:29  |  216295

Unsere Fans sind allerdings auch der 12. Mann des Gegners.


Freitag
8. Dezember 2013 um 18:29  |  216296

insgesamt eine verdiente Hz-Führung; ein schnelles 2:0 nach der Pause würde unserem Spiel und uns allen gut tun. Mal sehen wie lange Ronny durchhält


Fusion
8. Dezember 2013 um 18:29  |  216297

Wieso der hat seinen Halbzeitgast, der offenbar keine richtige Lust hatte Fragen zu beantworten, doch recht schnell abgebügelt. 😉


Kamikater
8. Dezember 2013 um 18:29  |  216298

@trikottauscher
Dann geh doch mal mit gut Beispiel voran und schreibe was zum Spiel. Bisher hast Du nämlich noch nix gepostet dazu… 😉


pathe
8. Dezember 2013 um 18:30  |  216299

@Trikottauscher // 8. Dez 2013 um 18:23
100 % einverstanden!!


sodavand
8. Dezember 2013 um 18:31  |  216300

Das Spiel erinnert mich an die letyte Yweitligasaison, vonwegen Spielwitz und Co


sunny1703
8. Dezember 2013 um 18:32  |  216301

Es geht weiter Jungs. Nochmal 45 Minuten so!


Inari
8. Dezember 2013 um 18:33  |  216302

Gogogo


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 18:33  |  216303

@ Kami

ich meinen … Luhu beschwerte sich nach Leverkusen über zig Flanken, aber keinen Abnehmer

Mit Ramos und Langkamp sind da auch eigentlich nur 2 im Kader.
Nicht auszudenken wenn auch Ramos mal ausfällt …

Unsere Duracell-Spieler im Mittelfeld sind zwar auch heute wieder klasse.
Beschwert sich Luhu aber nach dem Spiel auch heute wieder über die Chancenverwertung, braucht er einen Spiegel!

Wenn all das Ackern zum Klassenerhalt reicht – ich bin zufrieden.
Wenn der Trainer aber merh Tore sehen will, muss er spätestens in der kommenden Saison was dafür tun.
ER und Preetz haben es in der Hand

Kampf und Einsatz stimmen.
Aber das zweite Jahr ist ja bekanntlich das Schwierigere!
Siehe Frankfurt aktuell …

Nur mit Duracell hälst du die Klasse nicht.
Da muss dann ein wenig mehr Qualität injeziert werden …


sodavand
8. Dezember 2013 um 18:33  |  216304

Zweitligasaison! liegt wohl an Ronny


sunny1703
8. Dezember 2013 um 18:34  |  216305

@sodavand

76 Punkte sind ja auch noch drin 🙂


catro69
8. Dezember 2013 um 18:34  |  216306

Schulz fand ich auch sehr aktiv und gut. Lattentreffer und die Ecke vorm Tor rausgeholt, dazu ein paar Versuche von der Torauslinie zurück zu spielen… Unsere linke Seite mit Vorteilen gegenüber der rechten.


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 18:34  |  216307

gabs Wechsel ?


8. Dezember 2013 um 18:35  |  216308

heute mal ohne live- blog geschaut. Angenehm. es ging nur um Fussball , auch der Reporter beim Geschehen auf dem Platz..Bisher reicht ne durchwachsene Leistung gegen kampfstarke,maber technisch unterlegene Braunschweiger.


Ursula
8. Dezember 2013 um 18:35  |  216309

DANKE! Das ich Dir noch einmal danke
@ Trikottauscher hätte ich auch nicht
gedacht…!!!

Aber es ist ja unerträglich, diese Schiedsrichter-
scheiße! WIR sehen HIER FUßBALL!!!

Was ist HIER eingerissen??? Natürlich kann
man nebenbei eine Schiedsrichterentscheidung
kritisieren, ABER ERST KOMMT der Fußball
und das SPIELGESCHEHEN……………


Inari
8. Dezember 2013 um 18:36  |  216310

Toll Ronny


sunny1703
8. Dezember 2013 um 18:37  |  216311

@King

Ja, Hertha spielt jetzt aufs Tor der Chaotenfans.


8. Dezember 2013 um 18:38  |  216312

Schulz sehr agil, heute. der wird was.


8. Dezember 2013 um 18:39  |  216313

@ ursula: Tja..


sodavand
8. Dezember 2013 um 18:39  |  216314

Von wegen Pyro, früher war das normal in der Fankurve und ich als Jungspund habe es geliebt.
Ich war letzte Woche beim Kopenhagener Derby, in der Brøndby Kurve, ich habe es echt genossen… Die Ordner reagieren, aber erst wenn man sich dämlich benimmt und andere gefährdet.
Ich will es nicht gut heißen, aber ich habe es genossen


8. Dezember 2013 um 18:40  |  216315

gefällt mir jetzt besser. die Platzaufteilung.


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 18:40  |  216316

@ sunny

Hoffentlich werden die Spieler nicht von den Pyros geblendet


8. Dezember 2013 um 18:41  |  216317

zu Silvester darf man das gerne geniessen@! soda.


Trikottauscher
8. Dezember 2013 um 18:41  |  216318

merci retour @ursula 😉
@ kami, 18:29h
poste nicht auf knopfdruck u. muss jetzt leider los… drücke hertha weiter fett die daumen. 3 punkte und jut is…


Inari
8. Dezember 2013 um 18:41  |  216319

Wenn alkoholisierte typen mit 3000 grad heißen Dingern rumfuchteln wird mir übel.


Derby
8. Dezember 2013 um 18:42  |  216320

na und druchwachseno oder nicht – wenn die Null stehen bleibt, können die sich auch noch 45 nach Hause zittern.

Weiter Druck jetzt machen.


8. Dezember 2013 um 18:43  |  216321

wie bekommen grade keinen Zugriff..


Derby
8. Dezember 2013 um 18:43  |  216322

Kein Foul


Inari
8. Dezember 2013 um 18:43  |  216323

Bei jedem hohen Ball sterbe ich Tode. Ganz schlimm sind wir da i n der Abwehr. Gefahr pur.


sodavand
8. Dezember 2013 um 18:43  |  216324

@Inari
Richtig, das war auch vorm Spiel, was nicht heisst, das einige schon blau waren…


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 18:45  |  216325

Inari // 8. Dez 2013 um 18:41

Wenn alkoholisierte typen mit 3000 grad heißen Dingern rumfuchteln wird mir übel.

———–

Verkriechst du dich Silvester bei Mutti hinter der Couch ?


Kamikater
8. Dezember 2013 um 18:45  |  216326

Die Entscheidungen gegen Braunschweig pfeift Kinhöfer nicht. Reines Glück, dass Braunschweig da zu doof ist zu treffen, nach dem klaren Foul Ademis an Lusti im Strafraum.


Inari
8. Dezember 2013 um 18:45  |  216327

Nö ich Feier mit Freunden, getrunken wird ein glas Sekt zu Mitternacht und vorher/nachher vielleicht zwei drei Biere.


Inari
8. Dezember 2013 um 18:47  |  216328

Hmm zu nachlässig eben. Hertha macht wieder zu wenig im Mittelfeld


Kamikater
8. Dezember 2013 um 18:47  |  216329

Oho


Kamikater
8. Dezember 2013 um 18:49  |  216330

Der Cigerci erarbeitet sich immer mal wieder gute Chancen, kann aber nicht schiessen!


Derby
8. Dezember 2013 um 18:49  |  216331

Schwache Spiel jetzt.

Ramos müsste in der 11 bleiben. Lässt sich deutlich zu oft fallen und es fehlt die Anspielstation in der Spitze.


8. Dezember 2013 um 18:49  |  216332

Guter Schiri bisher, auch anständig von beiden Mannschaften geführt,. bis hierhin, jedenfalls.


Inari
8. Dezember 2013 um 18:49  |  216333

Man Ronny, unten oder oben. Beides frei….


sunny1703
8. Dezember 2013 um 18:50  |  216334

Puuuuuuhhhhhhhhh


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 18:50  |  216335

Mensch apo
nu tanz doch nich wieder aus der Reihe
Der Schiri is voll doof, ey 😉


8. Dezember 2013 um 18:50  |  216336

Ronny vergibt Grosschance 🙁 bin beim Reporter: trotzdem gutes Spiel von ihm.
aber so langsam brauchen wir ne neue Strategie im MF.


Inari
8. Dezember 2013 um 18:50  |  216337

Mensch hertha so nachlässig, bald klingelt es, wenn Braunschweig nicht weiter so dämlich sich anstellt.


Derby
8. Dezember 2013 um 18:50  |  216338

Wir betteln gerade um den Ausgleich.

Zu wenig Entlastung.


8. Dezember 2013 um 18:51  |  216339

@ king 😉


sunny1703
8. Dezember 2013 um 18:51  |  216340

Braunschweig kommt jetzt stärker auf.


Kamikater
8. Dezember 2013 um 18:52  |  216341

Heute fällt mir auf, wie gut Brooks mehrfach schon das Abseits stellt!


Derby
8. Dezember 2013 um 18:52  |  216342

Niemeyer wird gebraucht.


Inari
8. Dezember 2013 um 18:52  |  216343

Mittelfeld kriegt gar keine zugriff, läuft nur hinterher, verlieren alle Zweikämpfe, keine Präsens. Sieht eben nicht gut aus.


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 18:53  |  216344

Bin für Allagui statt Skjelbred bald.


8. Dezember 2013 um 18:53  |  216345

ich mag die Eintracht. aber sie werden wohl nicht drin bleiben..Es fehlen einfach ein paar Einzelkönner.


sodavand
8. Dezember 2013 um 18:54  |  216346

Lustenberger mit ner Schutzschwalbe


sunny1703
8. Dezember 2013 um 18:54  |  216347

Ich würde evtl Hosogai rausnehmen,wegen Gelb vorbelastet und den langen Niemeyer bringen.


8. Dezember 2013 um 18:54  |  216348

Braunschweig mit viel Power..


Derby
8. Dezember 2013 um 18:54  |  216349

Wir bekommen keinen zweiten Ball mehr!!

Eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt.

Wechsel coach!


Herthaner!!!
8. Dezember 2013 um 18:54  |  216350

Können wir bitte mal das 2:0 machen? Mein Herz macht das nicht mehr lange mit…


Inari
8. Dezember 2013 um 18:55  |  216351

Und wieder kein Foul von uns als Foul gepfiffen.


Kamikater
8. Dezember 2013 um 18:56  |  216352

Es gint überhaupt keine Verbindung von Hosogai zu Ronny. Das müsste besser laufen.


8. Dezember 2013 um 18:56  |  216353

wir brauchen Entlastungsangriffe, dringend!


8. Dezember 2013 um 18:56  |  216354

immerhin


Derby
8. Dezember 2013 um 18:56  |  216355

Schulz mal wieder – wurde Zeit


sunny1703
8. Dezember 2013 um 18:56  |  216356

Jetzt labert der über die EL von Hertha 🙁


Inari
8. Dezember 2013 um 18:57  |  216357

Zu wenig flachpassspiel.


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 18:57  |  216358

Deswegen bitte keinen Niemeyer! Wir sollten mehr Fußball spielen!


jenseits
8. Dezember 2013 um 18:58  |  216359

Unansehnlich. So was habe ich von Hertha diese Saison noch nicht gesehen.


Inari
8. Dezember 2013 um 18:58  |  216360

Immer lang nach vorne und sofort weg. Die Lernens s heute nicht


8. Dezember 2013 um 18:59  |  216361

bin bald für einen Doppelwechsel.


Inari
8. Dezember 2013 um 18:59  |  216362

Man Schulz.. Diese individuellen Fehler im konter dann auch noch.


ubremer
ubremer
8. Dezember 2013 um 19:00  |  216363

Blogliebling Sandro W.

kommt gleich


sodavand
8. Dezember 2013 um 19:00  |  216364

@Inari
Die hohen Bälle sind wirklich schrecklich, da kann man den Ball gleich ins Aus kicken


Derby
8. Dezember 2013 um 19:01  |  216365

dummes foul in sch… Position


Kamikater
8. Dezember 2013 um 19:02  |  216366

Wenn man nur nal einen Konter konzentriert abschließen würde. Alles sehr fahrig und ungenau. Die kann man so leicht schlagen heute..


Inari
8. Dezember 2013 um 19:03  |  216367

Ist Wagner so gut bei Kopfbällen ?


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 19:03  |  216368

Der Kopfballstarke Wagner kommt


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 19:03  |  216369

Geht Ramos auf links?


8. Dezember 2013 um 19:03  |  216370

oha..


sunny1703
8. Dezember 2013 um 19:03  |  216371

Bitte nicht


Inari
8. Dezember 2013 um 19:03  |  216372

Gleich klingelt es, leider. Hertha bettelt von Minute zu Minute mehr um den Ausgleich.


Derby
8. Dezember 2013 um 19:03  |  216373

So jetzt kommt did 1:1 – Kraft und Weitschüsse 🙁


sodavand
8. Dezember 2013 um 19:03  |  216374

Wie wärs mal mit nem Freistoß für Ronny…


sunny1703
8. Dezember 2013 um 19:04  |  216375

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh


8. Dezember 2013 um 19:04  |  216376

pfffffff…


Kamikater
8. Dezember 2013 um 19:04  |  216377

Blöd. Einfach nur blöd! Oh Mann…


Derby
8. Dezember 2013 um 19:04  |  216378

uhhh


Nostradamus
8. Dezember 2013 um 19:04  |  216379

Wie scheixxe steht denn Kraft bitte zum Freistoß??


Inari
8. Dezember 2013 um 19:05  |  216380

Schade, das hätte es sein mödsen


Derby
8. Dezember 2013 um 19:05  |  216381

shit – wieder nciht gut gespielt der Konter


Inari
8. Dezember 2013 um 19:05  |  216382

Pech über Pech


sunny1703
8. Dezember 2013 um 19:05  |  216383

Schei…….


Nostradamus
8. Dezember 2013 um 19:06  |  216384

Mann Wagner, DU „BLINDER“! 😉


8. Dezember 2013 um 19:06  |  216385

oh Mann, der war doch unser.. 🙁


Kamikater
8. Dezember 2013 um 19:06  |  216386

Mann, war das klasse von Wagner, das 2. Mal Latte


Derby
8. Dezember 2013 um 19:06  |  216387

shit


Nostradamus
8. Dezember 2013 um 19:07  |  216388

Wagner macht heute den Sack zu!


Inari
8. Dezember 2013 um 19:08  |  216389

Jaaaaaaaaaa Sieg


sunny1703
8. Dezember 2013 um 19:08  |  216390

Tooooooooooooooooooooooooor


Derby
8. Dezember 2013 um 19:08  |  216391

Wie geil ist das denn°!!


Konstanz
8. Dezember 2013 um 19:08  |  216392

Toooor!! Cigerci YEAH!!


8. Dezember 2013 um 19:08  |  216393

Ronny, heute wirklich toll!


8. Dezember 2013 um 19:08  |  216394

TOOOOOOOR


Kamikater
8. Dezember 2013 um 19:08  |  216395

Das gönne ich ihm, Megageil!


Nostradamus
8. Dezember 2013 um 19:08  |  216396

Ziggy!


coconut
8. Dezember 2013 um 19:08  |  216397

Mmmh
Wagner für Schulz?
Muss ich nicht verstehen.

Jut, Kopfball an die Latte von Wagner.

Na mal schauen, ob das reicht.
Zur Zeit ist da ein wenig der Wurm im Hertha Spiel…

JUHU
2:0 Cigerci!!!


Etebaer
8. Dezember 2013 um 19:08  |  216398

Samson Schelle hätt einfach die Haare lang lassen sollen. 😀


Inari
8. Dezember 2013 um 19:08  |  216399

Böses Foul, dunkelgelb


jenseits
8. Dezember 2013 um 19:09  |  216400

Schlimmes Spiel. Aber ich gönne es jetzt so unserem Cigerci!


Etebaer
8. Dezember 2013 um 19:09  |  216401

Hah!


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 19:09  |  216402

Mega-super-duper-hyper freu für Tschiäärtschi


Derby
8. Dezember 2013 um 19:09  |  216403

Ich mag den Sky Reporter!


derMazel
8. Dezember 2013 um 19:09  |  216404

Entscheidung! Starker Konter über Schelle, Ronny und Tolga!


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 19:09  |  216405

Großartig Skjelbred, Ronny und Cigerci!


derMazel
8. Dezember 2013 um 19:09  |  216406

Oder war vdB erste Station?


8. Dezember 2013 um 19:09  |  216407

Gegen Braunschweig den Ronny zu bringen..ich finde, wir haben einen sauklugen Trainer ( stimmt’s freddi??)


Kamikater
8. Dezember 2013 um 19:09  |  216408

So Leute. Gelbrot für das Foul an Skjelbred. Das wars! Wir bleiben in Liga 1. ich leg mich fest!


Inari
8. Dezember 2013 um 19:09  |  216409

Dieses mal sehr gut kinhöfer.


Derby
8. Dezember 2013 um 19:09  |  216410

Sehr gut Kinnhöfer das nachträglich zu bestrafen!!!


sunny1703
8. Dezember 2013 um 19:10  |  216411

Schon wieder diese Idiotenfans


coconut
8. Dezember 2013 um 19:10  |  216412

…und wieder Pyro von diesen Dummköpfen.. 🙁


8. Dezember 2013 um 19:10  |  216413

abpfeifen! drei Punkte im Tippspiel!!


Nostradamus
8. Dezember 2013 um 19:11  |  216414

Unfassbar dieser Mist mit den Pyros. Die brauchen doch die Pyros garnich – die sind so hirnverbrannt, das leuchtet schon genug!


Kamikater
8. Dezember 2013 um 19:11  |  216415

JLu knows! Braunschweig auswärts besiegt im 6 Punktr Spiel. Mr. Cleverwilly!


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 19:11  |  216416

Dunkelgelb Bellarabi!


kaczyk
8. Dezember 2013 um 19:12  |  216417

*denkt*
noch 9 punkte bis zum klassenerhalt


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 19:13  |  216418

Schöne Finte Wagner!


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 19:13  |  216419

Wagner …


Inari
8. Dezember 2013 um 19:13  |  216420

Dieser Angriff war dumm zuende gespielt


coconut
8. Dezember 2013 um 19:13  |  216421

Meine Güte Wagner….


Derby
8. Dezember 2013 um 19:13  |  216422

Wagner Gedächtnis Schuss!!


jenseits
8. Dezember 2013 um 19:13  |  216423

Unsere Fans sind einfach…


8. Dezember 2013 um 19:13  |  216424

Wagner mit tollen Pässen..leider hat er das Schiessen verlernt 🙂


Kamikater
8. Dezember 2013 um 19:13  |  216425

Man kann heute was fürs Torverhältnis tun.


King for a day – Fool for a lifetime
8. Dezember 2013 um 19:14  |  216426

Wagner 2.0


Derby
8. Dezember 2013 um 19:14  |  216427

Wagner die Zweite – Bundesliga halt!


Inari
8. Dezember 2013 um 19:14  |  216428

Und das zweite mal Wagner. Zwei hundertprozentige nacheinander kläglich vergeigt.


Kamikater
8. Dezember 2013 um 19:14  |  216429

Sag mal Sandro. Watt is denn mit Dich?


Nostradamus
8. Dezember 2013 um 19:14  |  216430

Wagner hat echt die Scheixxe am Fuß… 😀


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 19:14  |  216431

Ich liebe Wagner 😉 Wäre er nur Skispringer geworden.


sunny1703
8. Dezember 2013 um 19:14  |  216432

SlapstickWagner, das ist der neue name für Blogliebling Sandro! 🙂


8. Dezember 2013 um 19:14  |  216433

miese Sache vom Belarabi..


derMazel
8. Dezember 2013 um 19:15  |  216434

2 Luftlöcher in 100 Sekunden… mega gut, der Sandro 😀


Derby
8. Dezember 2013 um 19:15  |  216435

Gelb Rot für Belarabi – aber Kinnhöfer läßt Gnade vor Recht ergehen!


Kamikater
8. Dezember 2013 um 19:16  |  216436

Also die Eintracht tut mir leid, ehrlich!


8. Dezember 2013 um 19:16  |  216437

Wagner hat fast alles richtig gemacht, seit seiner Einwechslung; aber diese beiden Dinger waren einfach deftig.. 🙁 tut mir richtig weh..


Herthaner!!!
8. Dezember 2013 um 19:16  |  216438

Wagner sollte vielleicht auf Verteidiger umschulen. Gute balleroberungen aber Offensiv mit dem Fuß eher schwach


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 19:17  |  216439

Preetz mit Mr. Ed-Gedächtnis-Blick!


8. Dezember 2013 um 19:18  |  216440

tolle fans..leider nicht unsere, heute..


Inari
8. Dezember 2013 um 19:18  |  216441

Sauber Ronny gute Leistung. Weiter so gegen Bremen!


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 19:18  |  216442

Gegen Werder sehen wir Ronny wieder auf der 10.


NRWler
8. Dezember 2013 um 19:18  |  216443

@Braunschweig Fans
Top! Einfach Geil!!!


8. Dezember 2013 um 19:20  |  216444

feine Sache!!!!!!!!


Inari
8. Dezember 2013 um 19:20  |  216445

Schwaches Spiel, guter Sieg, 2 Tore, 2 mal Latte, hinten zwar viel zugelassen aber keine klaren Torchancen, alles gut.


NRWler
8. Dezember 2013 um 19:20  |  216446

Schwache 2.HZ. Glücklicher Sieg. Guter Schiedsrichter.

Meine Meinung.


Konstanz
8. Dezember 2013 um 19:20  |  216447

Zuende, gewonnen, prima.
Bis zu dem Ronny – Cigerci Konter war das Match echt auf der Kippe. Ick habe jedenfalls ziemlich jeschwitzt…


cameo
8. Dezember 2013 um 19:20  |  216448

@ub,
mit meiner Vorhersage – Ronny ab Anpfiff auf dem Platz und 2:0 Führung in der Nachspielzeit – habe ich dir gern assistiert. Nächste Woche machen wir gemeinsam Bremen (fertig), wenn ich Zeit habe und du magst.


Blauer Montag
8. Dezember 2013 um 19:21  |  216449

Ha Ho He
hier regiert der BSC 😀 😀


8. Dezember 2013 um 19:21  |  216450

jep, würde Ronny gegen Bremen auch aufbieten, genau der Richtige gegen deren relativ offenes Mittelfeld..


Freddie1
8. Dezember 2013 um 19:21  |  216451

Ein perfekter Spieltag


Derby
8. Dezember 2013 um 19:21  |  216452

Geil – 11 Punkte auf den Relegationsplatz.

Super Jungs – und jetzt noch die Grünen nach unten schiessen und dann war es eine Super Hinrude!!


raffalic
8. Dezember 2013 um 19:21  |  216453

Ronny bester Mann auf dem Platz – nicht mehr und nicht weniger!


8. Dezember 2013 um 19:22  |  216454

Cigerci wird immer immer besser!


Inari
8. Dezember 2013 um 19:23  |  216455

Gut dass sie das Fehlverhalten unserer „Fans“ so direkt ansprechen , auch preetz


Kamikater
8. Dezember 2013 um 19:23  |  216456

Noten:

Kraft 4, Schwächen im rauslaufen
Ndjeng 3, viele gute Szenen umd schwungvoll
Brooks 2, sehr gutes Stellungsspiel
Lusti 3, viel gelaufen und geordnet
Hosogai 4, einige Unsicherheiten in Hälfte eins
Skjelbred 3, viel gearbeitet im MF
Cigerci 2, fleissig und erfolgreich
Schulz 3, mit viel Licht und Schatten
Ronny 3, trägt Bälle immer noch zu lang, aber er wirkte frisch
Ramos 2, gefährlich wenn es drauf ankommt
Wagner 4, Latte und 2 Luftlöcher
JLu 2, Ronny zu bringen war clever


Beachcomber
8. Dezember 2013 um 19:23  |  216457

Yay Hertha!

3:1 (mein Tip) oder 2:0 ist ja so egal.

Drei wichtige Punkte!!

🙂


boulette in Thüringen
8. Dezember 2013 um 19:24  |  216458

leider nicht Ronny sondern bester Mann Ramos!


jenseits
8. Dezember 2013 um 19:26  |  216459

Mann des Spiels:

Cigerci.

Oder Ramos?

Ronny mit seinen Assists?

In den nächsten Spielen aber lieber wieder als Joker.

Tief enttäuscht von den Fans.


Inari
8. Dezember 2013 um 19:26  |  216460

Ohne Ronny hätten wir nicht gewonnen .


pathe
8. Dezember 2013 um 19:29  |  216461

@apollinaris // 8. Dez 2013 um 18:38

Meinst du das im Ernst? Für mich war Schulz heute neben Skjelbred der schwächste Spieler.


Etebaer
8. Dezember 2013 um 19:30  |  216462

This is a grandios resultat!


Konstanz
8. Dezember 2013 um 19:30  |  216463

Freue mich für meinen Freund Ronny,
go, go, go…


sunny1703
8. Dezember 2013 um 19:33  |  216464

Jegliches Zeigen auf Fans anderer Vereine wie zuletzt Union wirkt nur noch lächerlich, wenn unter uns solche Volldeppen sind.

Schade und das bei so einem Erfolg der Mannschaft.

lg sunny


pathe
8. Dezember 2013 um 19:34  |  216465

Eine Top 3 kann ich heute nicht benennen. Es waren 4 +1.
Ronny, Ramos, Cigerci, Brooks + JLu (knows). Kraft, Hosogai und Lustenberger in Ordnung, alle vier Außenspieler dagegen eher bescheiden.


8. Dezember 2013 um 19:34  |  216466

2:0 na watt hab ick jesagt zwar nich 3:1 aber egal Bremen tut mir Leid ditt sie jetzt jehen unsere Hertha antreten müssen,ick globe bei Niederlage in Berlin kann Dutt die Koffer packen. Prost uff unsere Hertha heute gönne ick mir zwe drei Bierchin.


Dan
8. Dezember 2013 um 19:34  |  216467

Noch nix gelesen und ganz schnell aus der Nordkurve.. Durchwachsnes Spiel. Zeitweise hat Braunschweig den Ausgleich verdient. RRonny war für mich absolut untergetaucht und erst das was wir auch in Liga 2 konnten, den Konter wenn der Gegner kommt, blitzte es auf.
Wagner Unterkante und dann kam auch noch Pech / Unvermögen dazu.
So der HFC Moabit und Dan machen sich auf den Heimweg.

Bengalos wieder zum fremdschämen


Stiller
8. Dezember 2013 um 19:37  |  216468

Geschwitzt hab ick ooch, aber die Punkte sind im Sack.

Mein Fazit: Cigerci entwickelt sich immer mehr zur „Allzweckwaffe“. Krafts Reflexe sind schon lebenswichtig. Wagner steht da, wo er stehen muß – aber ihm fehlt einfach Spielpraxis. Gut dass Ndjeng besser ins Spiel kommt.

Jos hat jedenfalls alles richtig gemacht.


ft
8. Dezember 2013 um 19:38  |  216469

Habe mir das Speil via Eurosport 2 England angeschaut.
Die Kommentatoren dort waren hin und weg – das muntere Spiel beider Mannschaften haben sie voller Begeisterung kommentiert.
Für mich war der Abend weniger prickelnd, da die Übertragung im Minutentakt zusammenbrach.

Was solls – Platz 7 ist wieder unser .


Die Engländer wählten Ronny zum „Man of the match“.

Jetzt frag ich mich aber ob die öffentlichen Kritiken an Ronny nun teil des Matchplans von JoLu war – um Liebkerknecht zu irritieren – oder
hat Ronny sich am Riemen gerissen und den dicken Knoten in seinem Kopf zum platzen gebracht.


Dan
8. Dezember 2013 um 19:40  |  216470

Ach ja. Wie versprochen habe ich die drei Punte in Rucksack. 😉


8. Dezember 2013 um 19:40  |  216471

TK 3
Ndjeng 3 ich mag sein Spiel,
Lusti 2 tolle Spielführung; ein dummes Foul in gefährlicher Position
Brooks 2 Gratulation!
VdB 3 defensiv 1 offensiv mau
Schulz 3 tolle erste HZ, baute. dann stark ab
hosogai 3 , mein Lieblingsspieler heute
Schelle 3 wirkte wieder normal aufgeladen
Ronny 2 Chapeau! Spiel auf ihn zugeschnitten
Cigerci 2 toller Spieler und polyvalent 😉
Ramos 2 überragend, was der da vorne z.Z. leistet
Aller Einwechsler ok..Wagner eigentlich klasse, leider mit zwei extremen slapstick- Nummern..
Luhukay 1 alle Entscheidungen zur rechten Zeit, alle Entscheidungen haben gegriffen
Schiri extrem aufmerksM und jederzeit auf Ballhöhe. kampfbetontes Spiel dadurch sauber geblieben 2
Sky 3
Seidler viel analytischer.


raffalic
8. Dezember 2013 um 19:41  |  216472

Also Ahnung vom Fussball haben sie, diese Engländer, @ft… 😉

(natürlich nur, so lange es nicht ins Elfmeterschiessen geht!)


Stiller
8. Dezember 2013 um 19:41  |  216473

@ft

Den Eindruck habe ich auch: dass JLu alles will – außer ausrechenbar zu sein.

Aber das Nebelkerzen werfen (wer ist angeblich verletzt, wer kann spielen etc.) ist seit einiger Zeit Bundesligaalltag. Why not.


pathe
8. Dezember 2013 um 19:41  |  216474

@ft
Ich hatte ’nen russischen Stream. Der lief perfekt, aber was die Reporter so geredet haben, habe ich irgendwie nicht verstanden… 😕


hurdiegerdie
8. Dezember 2013 um 19:41  |  216475

Ein dreckiger aber nicht unverdienter Sieg. Ich bin zufrieden.

Satzball gewonnen. Jetzt fehlen noch 2 Sätze. Aber bei 3 weiteren Mannschaften mit über 10 Punkten Rückstand auf uns….das müsste doch mit dem Fussball-Teufel zugehen.

Ich fand Schulz auch gut, sehr agil und präsent, dabei hat er grösstenteils schreckliche Anspiele bekommen. Ich fand aber auch unseren zweiten Youngster Brooks sehr gut.


elaine
8. Dezember 2013 um 19:42  |  216476

drei Punte und jut!

Das war ein Endspiel 😉 und Hertha hat es gepackt.
ich kann es kaum glauben!
Für mich war Cigerci der Mann des Tages
.
@sunny.
Es geht doch nicht darum, dass es bei allen Vereinen Idioten gibt. Es geht darum, dass wenn es Union trifft immer die anderen schuld sind


Stiller
8. Dezember 2013 um 19:43  |  216477

@Dan

Gut dass Du’s sagst; ich wußte nämlich nicht mehr in welchem …
🙂


Herthaner!!!
8. Dezember 2013 um 19:45  |  216478

Lieberknecht meint doch tatsächerlich, dass denen das Glück auch ein bisschen fehlt. Also wenn der Gegner 2 mal nur die Latte trifft und ich eigentlich nicht eine echt gefährliche Torchance kreiere, wirkt das auf mich irgendwie hilflos und resignierend.


Cali
8. Dezember 2013 um 19:46  |  216479

Neulich wurde ich noch mehrfach gefragt, warum ich die Schuld an Ronny’s Misere nicht allein bei Ronny sehe.
Nun habt ihr die Antwort auf dem Platz bekommen. Er braucht auch einen Vertrauensvorschuss und eine Chance, die in einer längeren Einsatzzeit als 7 Minuten bestehet. Zudem braucht er auch den Zuspruch, den ich zumindest von außen nicht gesehen habe. Heute hat er das gut gemacht.


Herthaner!!!
8. Dezember 2013 um 19:47  |  216480

Und jetzt reitet er bei Sky noch auf unseren Schulden rum. Der Mann geht mir sowas von auf die E***


jenseits
8. Dezember 2013 um 19:50  |  216481

Hey, Schulz fand ich gut!

Wäre das Ding rein gegangen…


kczyk
8. Dezember 2013 um 19:56  |  216482

*denkt*
wenn S04 unseren schuldenstand hätte – er wäre ein glücklicher verein.


8. Dezember 2013 um 19:56  |  216483

Toll deine seherischen Fähigkeiten @ cameo. Weiter so.


herthabscberlin1892
8. Dezember 2013 um 19:57  |  216484

Warum muß Hertha seine Fans immer so zittern lassen?

Gegen jeden anderen Gegner hätte das heute nicht gereicht.

Aber 3 Punkte (wie von mir felsenfest erwartet) und für mich auch schon den Klassenerhalt, weil die anderen Mannschaften am Tabellende augenscheinlich unfähig sind.

Und Glückwunsch an den THW Kiel – am heutigen Tage leider eindeutig besser als unsere Füchse – aber die Stimmung in der Halle war gut.


cameo
8. Dezember 2013 um 20:04  |  216485

@U.Kliemann, danke, wenigstens einer, der es zu würdigen weiß. Ich stand schon am Gartentor, weil ich dort die vielen Blumen in Empfang nehmen wollte. Ist aber niemand gekommen.
Nicht mal ein Fleurop-Bote von @ub, dem ich um 16:57 den Endstand in’s Keyboard diktiert habe. Ist aber okay; der Sportredakteur klopft jetzt seinen Text für die Printausgabe zusammen.


linksdraussen
8. Dezember 2013 um 20:04  |  216486

Big Points! Sowohl der Relegationsplatz als auch der Mittelfeldbauch (Hoffenheim bis Bremen) distanziert. Chapeau!

Meine Noten:

Kraft 4
Ndjeng 3
Lusti 2
Brooks 2
vdB 3
Cigerci 3
Hosogai 3
Skjelbred 3
Ronny 3
Schulz 3
Ramos 2


herthabscberlin1892
8. Dezember 2013 um 20:08  |  216492

@apollinaris // 8. Dez 2013 um 19:40:

Deine Noten kann ich nicht so ganz nachvollziehen:

Kraft: 3?

Wieso, eigentlich ohne Benotung, weil er ja kaum bis gar nicht geprüft wurde.

Hosogai: 3?

Für mich sein schwächstes Spiel für Hertha (und ich bin, wie Du, großer Fan von ihm).

Wagner: Klasse?

Hätten wir zurückgelegen, würdest Du die Aktionen wohl nicht als Slapstick bewerten, oder?

Ich bin heute sehr kritisch, gegen diese Braunschweiger Mannschaft hätte man viel früher viel eindeutiger führen und dominieren müssen – stattdessen Zittern bis zum 2:0.

Vollkommen unötig, JL wird mit dem Spiel heute keineswegs zufrieden gewesen sein, darauf wette ich.


herthabscberlin1892
8. Dezember 2013 um 20:10  |  216495

@linksdraussen // 8. Dez 2013 um 20:04:

Für Kraft eine 4?

Also bitte!


apollinaris
8. Dezember 2013 um 20:11  |  216497

@ Herthaner : was soll ich sagen?


hurdiegerdie
8. Dezember 2013 um 20:12  |  216498

Es gab schon vorher einige Szenen, wo der Ball im Braunschweiger Strafraum durch die Gegend gehoppelt ist. Nicht unbedingt eine Entschuldigung für Wagner, aber vielleicht eine Teilerklärung.
Umso stärker Cigerci.


sunny1703
8. Dezember 2013 um 20:22  |  216507

@elaine sonnenschein

Weil Du das geschrieben hast, lasse ich das mal stehen! 🙂

Meine Noten

Kraft 3 kaum geprüft, hatte zwei Unsicherheiten bei hohen Bällen,aber ansonsten mit einer beruhigenden Ausstrahlung.

Ndjeng 3- fing furchtbar an und steigerte sich insbesondere defensiv.
Lustenberger 1- was der dahin an Stellungsspiel leistet ist unglaublich. Zum glück hat JLu auf mich gehört und ihn in der IV gelassen! 😀 Mit Sicherheit WM Spieler
Brooks 2 dachte erst,wo ist er , aber dann immer auffälliger,dirigierte sogar teilweise die Abwehr. In der Form auch bei der WM, hoffe er behält die Form, wird ein interessanter Dreikampf mit Langkamp um diePlätze in der IV.
vd Bergh 4 wurde einige Male überlaufen.

Hosogai 3- fleißig, aber auch unauffälliger als sonst
Cigerci 2, er schafft es noch mich von ihm zu überzeugen 🙂

Skjelbred 2- sehr fleißig,auch in der Arbeit nach hinten
Schulz 3 anfangs sehr gut,baute ab
Ronny 1- wer solche Pässe spielt, solche assits leistet, darf auch einige Meter weniger laufen,aber heute ein Ronny über fast 90 Minuten kaum abfallend und ständig nur durch Fouls zu bremsen.

Ramos 1- ein Tor und ständig in Bewegung, das ist der Klassenunterschied zu PML.

Die Einwechselspieler lasse ich unbenotet.

JLu 1- im grunde alles richtig gemacht, vor allem auf Ronny und Brooks gesetzt.

Kinhöfer 2+ erste Halbzeit einen groben fehler der aber aus seiner Sicht schlecht zu sehen war(Ellbogen gegen Ronny), zweite Halbzeit Klasse, Vorteil für Hertha und Gelb Rot für Braunschweig beim 2:0 war reif fürs lehrbuch.

Hertha Fans, sorry das war wie @dan schrieb zum Fremdschämen,

Kommentator Lindemann gehört aufgrund seiner sachlichen Art uu kommentieren zu den besseren bei SKY.

Für mich gibt es ab heute bis Weihnachten nur noch Zugabepunkte! Danke Jungs! 😀

lg sunny


hoppereiter
8. Dezember 2013 um 20:24  |  216509

Schöner Sieg!!

Cigerci erinnert mich mit seiner spielweise an Sami Khedira,unbedingt fest verpflichten den Mann.
Ronny und Ramos auch mit guter Leistung,gegen braunschweig reicht das 🙂

Anzeige