Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(seb) – Willkommen zum letzten Hertha-Heimspiel des Jahres! Gegen Werder Bremen soll der Knoten im blau-weißen Angriff endlich wieder platzen. Zuletzt war das Team in drei Partien zu Hause ohne Torerfolg. Die Gäste aus Bremen haben dagegen einen richtigen Negativlauf: 11 Gegentore in den letzten zwei Spielen. Ob das auf dem Rasen wirklich so ein Selbstläufer wird, wie das auf dem Papier aussieht, werden wir gleich erleben im Immerhertha-Liveticker.

90. Min Hertha gewinnt mit 3:2. So sahen die Reporter unten in der Mixed Zone die fünf Minuten Nachspielzeit.

IMG_7364

85. Min Ich muss jetzt hinunter in den Reportergraben. Ihr bringt das Spiel fix selbst zu Ende, falls ich keinen Empfang dort habe. Danke 😉

82. Min Die letzten Minuten darf Nico Schulz jetzt wieder den Linksaußen geben. Kobi wechselte auf die Position des Linksverteidigers.

81. Min Kobiashvili kommt für Skjelbred.

79. Min Offizielle Zuschauerzahl 48.721

76. Min Und gleich wird es brenzlig. Hertha spielt nach Freistoß Bremen unfreiwillig Pingpong im Strafraum. Doch der anschließende Schuss von Werder geht über das Tor.

75. Min Ramos geht – Wagner kommt.

74. Min Der Freistoß endete in einem Konter von Hertha, der gar nicht mal so schlecht ausgespielt war. Am Ende war die Flanke von Pekarik nicht präzise genug.

72. Min Blog-Liebling Wagner kommt gleich. Vorher Freistoß Bremen.

71. Min Vorlage Cigerci von der Strafraumgrenze. Ndjeng trifft aus 8 Metern nicht das Tor. Knapp rechts vorbei.

69. Min Niemeyer trifft meiner Meinung nach Makiadi. Schiri lässt weiterspielen und gibt dann Schiedsrichterball. Im Kicker steht dann bestimmt: „War nicht immer glücklich in der Bewertung der Zweikämpfe.“

66. Min Gelb für Cigerci für Einsteigen gegen Petersen. Für das ähnliche Einsteigen vorher gegen Skjelbred gab es nicht einmal einen Pfiff.

64. Min Genau das war das richtige Zeichen. Peter Niemeyer geht im defensiven Mittelfeld kein Risiko. Bargfrede geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf. Der ehemalige Hertha-Kapitän drischt den Ball in den Orbit, statt sich auf kleinklein einzulassen.

60. Min Die erneute Führung scheint dem Team jetzt deutlich mehr Sicherheit zu geben. Das Durcheinander ist scheinbar weg. Doch ich traue dem Braten noch nicht ganz.

54. MinSehnsucht nach Toren“ überschrieb die Morgenpost heute den Text vor dem Spiel. Ich habe nach dem dritten Herthatreffer jetzt Sehnsucht nach Stabilität.

48. Min 3:2! Ronny! Von links flankte Cigerci hoch in den Strafraum, von rechts köpft Pekarik dann gegen den lauf des Torhüters. Wolf kann nur nach vorne abklatschen. Dort steht Ronny und schiebt die Kugel ein.

47. Min Kopfball nach Ecke für Bremen. Der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Dort hätte aber auch Hosogai gestanden.

46. Min Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

21.29 Uhr Einfach mal anschauen: Die Spielstatistik von John Brooks. Zahlen sind eben nicht alles.

21.20 Uhr Mein Halbzeitfazit entnehme ich mal ganz geschickt bei Fritz von Thurn und Taxis: „Uiuiuiuiuiuiuiuiui!“ So durcheinander habe ich Hertha in dieser Saison noch nicht gesehen. Sah mehr so aus, als ob Bremen gegen eine Kopie von sich selbst spielen würde. Keine Ballkontrolle im Mittelfeld durch aggressives Bremer Pressing, gepaart mit haarsträubenden Abwehrfehlern. Zwei von drei Fehlern von Brooks führten zu Gegentoren. Folgerichtig nahm ihn Luhukay runter. Hell scheinendes Licht im Herthaspiel ist Adrian Ramos. Zwei von drei hundertprozentigen Chancen machte der Kolumbianer.

45. Min Halbzeitpfiffpause.

45. Min VierDrei Tore, eine Auswechslung und nur eine Minute Nachspielzeit. Das ist deutsche Bundesliga. Ich werde es nie verstehen.

44. Min Ich habe den Beruhigungstee für die Hertha-Defensive schon gekocht. Der muss noch ein wenig ziehen. Dann klappts vielleicht auch wieder mit der Spielkontrolle. Für diese Halbzeit habe ich die Hoffnung aufgegeben.

39. Min Die Innenverteidigung kennen wir schon. Die war vor der Saison die Doppelsechs. Lustenberger-Hosogai. Niemeyer macht den Sechser.

38. Min Niemeyer kommt für Brooks.

37. Min Ramos verpasst knapp das 3:2. Der Ball geht links vorbei.

35. Min Hertha wechselt. Niemeyer macht sich bereit.

32. Min 2:2. Hunt trifft, nachdem Brooks erneut seinen Gegenspieler aus den Augen verliert. Schon wieder Pyro im Werder-Block. Du kriegst die Tür nicht zu.

29. Min Müßig zu erwähnen, dass es gerade schon wieder Freistoß für Ronny gab. Wieder von der halbrechten Seite. Dieses Mal ging die Kugel knapp drüber.

26. Min 2:1! Ramos! Und extra für die Blog-Gemeinde von Immerhertha gibt es als Tormusik die „Berliner Luft“. Skjelbred bedient mustergültig Ramos mit einem Steilpass in die – Aufpassen! – Schnittstelle der Abwehr. Ramos startet und ist einfach schneller als die Verteidiger und legt den Ball rechts an Keeper Wolf vorbei.

21. Min Ich zitiere mal frei aus der Mannschaftsbesprechung von Robin Dutt: „Keine Freistöße in Strafraumnähe verursachen!“ Bei den Spielern ist das nicht angekommen. Schon wieder eine Möglichkeit für Ronny. Die bleibt allerdings in der Mauer hängen.

19. Min Im Gegenzug fast wieder die Führung für Werder. Das Spiel ist ein bisschen vogelwild.

17. Min Elfmeter für Hertha! 1:1! Ramos trifft. Das ging schnell. Skjelbred wird eindeutig von hinten durch Gebre Selassie umgelaufen. Ramos trifft zum sechsten Mal das wichtige erste Tor für Hertha.

15. Min 0:1. Brooks rutscht in der Mitte weg. Petersen ist frei und wird in der Strafraummitte von der Grundlinie aus angespielt. Ein beherzter Schuss aus zehn Metern und schon ist das 0:1 da.

10. Min So richtig strukturiert ist das Spiel noch nicht. Schulz hat ein wenig Probleme auf links. Werder sucht das Heil im Spiel nach vorne. Auch nicht besonders durchdacht. Das sollte einer aufmerksamen Hertha eigentlich Räume bieten. Aber die Blau-Weißen wirken etwas nervös.

5. Min Es ist ja manchmal so, dass man die Leistungen eines Spielers als gegeben hinnimmt. Bei der PK wies Luhukay darauf hin, dass er die Leistungen von Fabian Lustenberger zu wenig gewürdigt sieht. In den ersten Minuten hat er nun schon drei Mal Situationen von Bremen entschärft, bevor sie gefährlich wurden. Nicht besonders spektakulär, aber sehr wirkungsvoll.

3. Min Das hätte leicht danebengehen können. Brooks verpasst einen eigentlich sicheren Ball, der von Bremen von links in den Strafraum gebracht wurde. Doch Petersen hinter ihm verstolpert die Ballannahme. Glück gehabt.

2. Min Pyro im Werder-Block. Es gibt tatsächlich Fußballanhänger, die ein Jahr politischen Druck von Innenministern auf den Fußball nicht mitbekommen haben…

1. Min Anpfiff

20.28 Uhr Fabian Lustenberger verliert die Seitenwahl. Hertha stößt an.

20.26 Uhr Die Ostkurve mit dem Banner: „Unsere Kurve ist keine Werbebande!“ Helft mir auf die Sprünge. Habe ich etwas verpasst?

(ub) – 13.22 Uhr Der eine oder andere von Euch ist dort bereits unterwegs. Die drei Blogdaddies sind dort alle anzutreffen. Seit heute hat sich auch Michael Preetz aufgemacht, die Weiten der Twitter-Welt zu nutzen. Der Manager hat soeben seinen ersten Tweet abgesetzt.

  Damit ist Preetz der erste Manager der Fußball-Bundesliga, der bei Twitter unter seinem Namen anzutreffen ist. Er legt Wert darauf, dass er selbst den Account führt. Sprich: Wo Preetz draufsteht ist auch Preetz drin.   Bin gespannt, wie interessant die Informationen werden. Twitter an sich ist eine reine Hülse. Ob es dort spannend wird oder langweilig, hat jeder Nutzer selbst in der Hand. Ebenfalls gespannt bin ich auf die Reaktionen, auf die der Hertha-Manager stoßen wird. In der Twitter-Welt kann jeder seine Antwort geben, ob sie dem Adressaten gefallen oder nicht. Im dritten Schritt muss sich entscheiden, auf welche Antworten Preetz antwortet. Wird es da staubtrocken zugehen? Oder schlagfertig?  Oder mit Augenzwinkern?

Preetz folgt Kevin Boateng

Dann gilt es eine Auge zu werfen auf die Personen/ Institutionen/ Vereine/ Medien, denen Preetz folgt. Bei Twitter ist diese Liste von jedem Teilnehmer öffentlich zugänglich, also auch beim Manager. Demnach folgt Preetz Alexander Baumjohann, aber auch Kevin Boateng. Regierungssprecher Steffen Seibert ist in der Liste ebenso wie die BILD, die Berliner Morgenpost und Transfermarkt.de. Der Vorteil dieses Medium liegt auf der Hand: Preetz entscheidet selbst, was er sagt. Mit welchem Foto. Und wann. Twitter bietet die Chance auf viele Reaktionen. Die sind  manchmal erhellend. Manchmal lustig. Und manchmal ernüchternd. Zur Mannschaft: Die bereitet sich im Hotel auf die Partie heute gegen Werder Bremen vor (20.30 Uhr, Olympiastadion).

Wo hat Werder  am Vormittag trainiert?

Die Gäste waren schon in der Stadt unterwegs. Werder hat heute Mittag ein Foto, Ihr ahnt es, gewittert:


Erkennt jemand von Euch, auf welchem Platz die Bremer sich vorbereitet haben? Und wie mutet es Euch an, dass Preetz, unter anderem  Geschäftsführer Kommunikation, selbst zur Tastatur greift?

14.45 Uhr Eine Eigenschaft der neuen Medien ist Geschwindigkeit. Jedenfalls, wenn es sich um ein interessantes Thema handelt. Oder einen Namen. Kleiner Zwischenstand bei Michael Preetz: Seit zwei Stunden ist der Hertha-Manager bei Twitter online. Seine Follower-Zahl ist mal eben von 0 auf 308 gestiegen.

15.02 Uhr (seb)Wir bewegen uns mal kurz vom Thema Social Media weg und schauen auf die Fakten vor dem Spiel am Abend:

  • Hertha verlor 8 der letzten 10 Bundesliga-Duelle gegen Bremen (2 Siege). Zudem gewannen die Berliner nur 2 der letzten 9 Bundesliga-Heimspiele gegen die Bremer (1 Remis, 6 Niederlagen)
  • 31 Niederlagen kassierte Hertha gegen Bremen, nur gegen Bayern mehr (32).
  • Werder gewann nur 1 der letzten 9 BL-Spiele (3-2 gegen Hannover) und holte aus den letzten 4 Partien nur 1 Punkt.
  • Mit 34 Gegentoren nach 15 Spielen stellte Bremen einen negativen Vereinsrekord auf, nur Hoffenheim ist in dieser Saison schlechter (35).
  • Die Berliner holten aus den letzten 3 Heimspielen nur 1 Punkt und blieben in allen 3 Partien ohne Tor. Sollte auch gegen Bremen kein Treffer gelingen, wäre das Einstellung des negativen Vereinsrekords (1990/91, 4 Heimspiele ohne Tor unter Pal Csernai und Peter Neururer).
  • Hertha-Angreifer Sandro Wagner erzielte sein letztes Bundesligator noch im grün-weißen Trikot (beim 1:1 gegen Schalke am 16. April 2011)

16.18 Uhr (seb) Während Michael Preetz sich bei Twitter (aktuell 437 Follower) auf neuen Wegen probiert, wandelt auch Werder-Manager Thomas Eichin auf einem neuen Pfad. Allerdings nicht virtuell. Am Donnerstag wollte er nach Turin fliegen, um mit Kooperationspartner Juventus über einen neuen Spieler zu verhandeln. Daraus wurde angesichts des verlängerten Champions League-Ausflugs nach Istanbul  nichts. So weit nichts besonderes.

Aber die Kooperation an sich ist ungewöhnlich. Spieler, die bei Turin nicht zum Einsatz kommen, sollen an der Weser Spielpraxis sammeln. Das Wort Farmteam ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Aber ich persönlich frage mich, unter welchen Bedingungen dieser Deal für beide Klubs interessant sein kann. Klar, Werder hätte angesichts der desolaten Finanzlage gern preiswerte und gute Spieler. Juventus möchte aber sicher selbst bestimmen, welche Spieler sie nach Bremen geben und ihnen, wenn es geht, Einsätze vorschreiben. Das wäre ein Eingriff in die sportliche Unabhängigkeit von Werder.

Meinem Empfinden nach sind solche Kooperationen im Fußball selten gut ausgegangen. Und auch hier glaube ich nicht an einen längerfristigen Erfolg.

16.25 Uhr @greidie hat es in den Kommentaren zurecht angemerkt. Nebel zieht auf. Zum Glück können wir auf den Webcams des Olympiastadions nachschauen, ob noch Sicht ist. Das geht noch. Aber der Blick vom Glockenturm erinnert mich doch sehr an ein Champions League-Spiel gegen Barcelona 😉

16.56 Uhr Nur für die Immerhertha-Gemeinde hat Kollege @ub bei Michael Preetz wegen der Mannschaftsaufstellung angefragt. Aber so leicht lässt sich der Manager nicht locken.

19.36 Uhr Die Aufstellung: Kraft – Pekarik, Lustenberger, Brooks, Schulz – Hosogai, Cigerci – Ndjeng, Ronny, Skjelbred – Ramos

19.46 Uhr Noch ein kleiner Eindruck von draußen:

19.50 Uhr Ein Pferd, ein Pferd, ein Königreich für ein Pferd. Der Kollege @ubremer macht heute ganz groß in Ponyfotografie.

20.14 Uhr Ich sitze brav auf dem Reporterplatz und kann ganz klar beide Tore erkennen. Die paar Nebelschwaden im Stadion stören noch nicht.

20.17 Uhr Mal ganz ehrlich: Ohne die Bremen-Fans sähe es hier im Olympiastadion ganz schön mau aus. Die angesagten 8000 Anhänger von der Weser sorgen für  etwas Abwechslung in der ansonsten eher spärlich besuchten Arena. Ost kurve ist voll. Aber sonst …

20.19 Uhr Ich mache dann ab jetzt oben mit dem Liveticker weiter.

Stay tuned 😉


485
Kommentare

playberlin
13. Dezember 2013 um 13:26  |  217765

🙂


King for a day – Fool for a lifetime
13. Dezember 2013 um 13:27  |  217766

Neuland für Micha 😆

Find ich gut


Piethlc
13. Dezember 2013 um 13:27  |  217767

Gold?


Piethlc
13. Dezember 2013 um 13:28  |  217768

von wegen……


Toto-BSC
13. Dezember 2013 um 13:29  |  217769

Vor zwei Jahren haette er wohl keinen Twitter Account aufgemacht. 😀
Ich kann mir vorstellen, dass er schnell die Lust an Twitter verlieren wuerde, wenn es mal nicht so rosig laeuft. 😉


boulette in Thüringen
13. Dezember 2013 um 13:33  |  217770

Twitter ham wa nich


boulette in Thüringen
13. Dezember 2013 um 13:33  |  217771

brauchn wa auch nich


boulette in Thüringen
13. Dezember 2013 um 13:52  |  217772

Und Wiesenhof ess ich nicht!


13. Dezember 2013 um 13:59  |  217773

Das ist doch wie hier, man kann sich an Tweets beteiligen— oder eben nicht 😉

Ich hoffe heute Abend auf einen Punkt und wenn’s 3 werden, auch gut 🙂

Ansonsten @seb einen schönen Aufenthalt in Dortmund und @ub einen schönen Abend im neuen Büro


13. Dezember 2013 um 14:02  |  217775

lundefineduundefinedhundefined… ??? 😉


Bosingwa
13. Dezember 2013 um 14:03  |  217776

bei den Eisernen…


13. Dezember 2013 um 14:04  |  217777

@moogli war wohl schon am Glühwein dran ? Was soll @seb in NRW ? 😉


Kamikater
13. Dezember 2013 um 14:08  |  217778

Eigor
13. Dezember 2013 um 14:10  |  217779

Bussi // 13. Dez 2013 um 14:04
@seb liefert dann die Erklärung, weshalb es sich manchmal so anfühlt, als hätten die Presseleute ein anderes Spiel gesehen 😉


13. Dezember 2013 um 14:11  |  217780

lach, stimmt @bussy, ich war bei @seb schon ne Woche weiter… sorry


13. Dezember 2013 um 14:11  |  217781

Bremen trainiert im Poststadion ?


13. Dezember 2013 um 14:11  |  217782

ausserdem hab ich dies Jahr noch nicht einen Glühwein getrunken… schade eigentlich…


13. Dezember 2013 um 14:14  |  217783

ich bin offensichtlich noch NRW geschädigt… na egal, auch @ub wird vermutlich heute im Stadion sein statt im Büro… (grübel, dabei ist mein Papa gestern 90 geworden, nicht ich…)


lars
13. Dezember 2013 um 14:22  |  217784

Unser Manager @MichaelPreetz folgt nicht nur der Bundesliga, nein auch der Champions League 😉

Zum Spiel heute vor dem Anpfiff: alles andere als ein Sieg gegen diese Bremer Mannschaft ist eine Niederlage.


13. Dezember 2013 um 14:39  |  217785

@all Ich bin heute natürlich in Berlin im Olympiastadion. Obwohl die Idee einer Platzbegehung in Dortmund eine Woche vorher durchaus Charme hätte 😉


fechibaby
13. Dezember 2013 um 14:52  |  217787

@Treat // 13. Dez 2013 um 14:41

„@Fechi – wem drückst du dann eigentlich die Daumen? “

Einen Daumen für Hertha, den anderen für BVB.
Möge der Bessere gewinnen.

Heute muss aber erst einmal gegen Werder gepunktet werden.
Noch mal werden die sich mit Sicherheit nicht so abschlachten lassen wie gegen die Bayern.


berliner_030
13. Dezember 2013 um 14:54  |  217788

Jetzt muss Preetz nur noch Babbel auffordern sich einen Twitter-Account anzulegen und dann können die Beiden richtig loslegen 😀


NRWler
13. Dezember 2013 um 15:25  |  217789

@Spiel
Irgendwie habe ich heute nicht so nen gutes Gefühl. Obwohl es eigentlich einige Anzeihen gibt, die gegen mein „Gefühl“ sprechen.
Bremen 17 Gegentor in den letzten 4 Spielen. Soviel hat Hertha insgesamt. Andererseits, „Angeschlagene Boxer usw“… Und Hertha hat diese Saison noch nicht zweimal hintereinander gewonnen. Vorallem sollte die Mannschaft nicht so viele Standard Situationen wie gegn Braunschweig zulassen. Bremen macht sonst Eine.
Ergo tipp ich mal 1:1.

@Aufstellung
Ich würde so aufstellen:
– – – – – – – – – Kraft – – – –

Pekarik– Lustenberger – Brooks – Schulz

– – – – – – Hosogai – – – Skjelbred– –

Allagui – – – – – – Ronny – – – – Cicergci

– – – – – – – – – Ramos – – – –

Ich will Schulz einfach mal als LV sehen. Was kann der Junge da? Besonders Offensiv? Weiß aber nicht ob Cicergci überhaupt LM spielen könnte…

@M.Preetz #twitter
Als Privatperson „Michael Preetz“ kann/ darf er natürlich alles machen, was er will. Selbstredend!
M. Preetz ist aber auch GF von Hertha BSC und damit wird jeder Tweet von ihm direkt auf Hertha bezogen/ übertragen. Jedes Statement, jede Andeutung, jeder Tweet wird als eine Statement von Hertha BSC aufgefasst. Da muss er höllisch aufpassen. Ironie kann beim „geschrieben Wort“ immer sehr schwer erkennen. Und er darf sich keinesfalls in einen „Disput“ mit anderen Twitter-Nutzer verhaspeln.
Außerdem versteh ich nicht ganz was er „exklusives“ twittern will?! Alles was ER twittert kann man auch über den offiziellen Twitter-Account von Hertha BSC veröffentlichen.
Also, aus meiner Sicht: Schlechte Idee!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 15:25  |  217790

Heute Abend könnte Robin Dutt noch entlassen werden. Der steht in Bremen definitiv zur Disposition und ich könnte mir fast vorstellen, dass dann Schaaf oder Meier kommen.

Wenn wir ein bisschen Glück haben, steht das Team von Werder auch nicht mehr hinter dem Trainer. Auch wenn man das natürlich keinem Verein wirklich wünscht.


NRWler
13. Dezember 2013 um 15:27  |  217791

Upps, Cicergci=Cigerci natürlich… Sorry!!


Colossus
13. Dezember 2013 um 15:40  |  217792

So,das wichtigste Spiel der Hinrunde für mich. Bin ja Exil-Berliner in Bremen von daher dürfen die Kollegen keine Munition für die nächsten Wochen erhalten.Also Hertha:Kämpfen und Siegen!


M
13. Dezember 2013 um 15:44  |  217793

Der Jürgen tippt ein 2:0 für die Hertha.
So eindeutig wird es
meiner Meinung
nach nicht werden. Ein 2:1
Arbeitssieg, schon eher. Werder wird tief stehen.


Freddie1
13. Dezember 2013 um 15:48  |  217794

Wieder mal ein OT von mir mit Frage an @blogdaddys

Bin gerade durch euren Newsroom im Kranzlereck gesurft ( nette Anwendung auf der MoPo Seite).
Ihr habt aber doch noch weitere Etagen angemietet, oder? Es sitzen doch nicht alle aufeinander dort?


herthabscberlin1892
13. Dezember 2013 um 15:49  |  217795

Schweinekalt da draußen, zieht Euch alle bitte sehr warm an.

Ansonsten stehen alle Zeichen auf Sieg.

HaHoHe!


HerthaBarca
13. Dezember 2013 um 16:02  |  217796

Heute werden div. Rekorde gebrochen! U.a. Hertha gewinnt in dieser Saison heute das zweite Mal hintereinander, Wagner schießt heute sein erstes Bundesligator (87. 3:1) für Hertha! So! 😉


13. Dezember 2013 um 16:04  |  217797

@freddie1 Das ist eine sehr lange und auch noch zweigeteilte Etage. Aber das siehst Du ja auf den Bildern selbst. Ich finde die Räume wirklich sehr gut. Zumindest die Redaktion passt da ganz gut herein. Und für uns Hertha-Reporter verkürzt sich der Weg zum Olympiastadion beträchtlich. 😉


Exil-Schorfheider
13. Dezember 2013 um 16:08  |  217798

NRWler // 13. Dez 2013 um 15:25

Schon das Spiel gegen den HSV vergessen, was Schulz betrifft? 😉

#ruhmverblasstschnell


Greidie
13. Dezember 2013 um 16:12  |  217799

Wenn man so die Bilder der Webcams verfolgt, scheint es minütlich nebliger im Stadion zu werden. Das Flutlicht wird sein Übriges tun.
Das kann nachher ja was werden – oder auch nicht.


helly
13. Dezember 2013 um 16:18  |  217800

4:0
Kurz und schmerzlos!


ubremer
ubremer
13. Dezember 2013 um 16:20  |  217801

@kami,

Heute Abend könnte Robin Dutt noch entlassen werden. Der steht in Bremen definitiv zur Disposition und ich könnte mir fast vorstellen, dass dann Schaaf oder Meier kommen.

man, Du bist doch kein Greenhorn.
Mal auf den Kalender geschaut? Werder spielt heute den 16. Spieltag dieser Saison.
Du als Monday-Morning-Manager von Werder: Falls Du einen Trainer entlassen würdest, wann würdest du das tun: Dann, wenn es noch fünf Tage bis zum letzten Spiel der Hinserie sind?

Oder würdest Du handeln, wenn der Neue (nach dem kommenden Wochenende) sechs Wochen Zeit und eine komplette Vorbereitung mit Werder für die Rückserie hat?

Unter uns Experten wissen wir: Bremen spielte nächste Woche gegen den Tabellenzweiten Leverkusen.

Und dann kommst Du mit Thomas Schaaf um die Ecke? Erinnerst Du dich noch, auf welche Weise Manager Eichin Schaaf entlassen hat im Mai?

#manmanman

So, und jetzt fertig machen für heute Abend. Ich gehe in langen Männern,
viel Spass all 😉


ubremer
ubremer
13. Dezember 2013 um 16:22  |  217802

@freddie,

auf dem Video zum Newsroom sieht Du höchstens 40 Prozent der Arbeitsplätze – hier


Exil-Schorfheider
13. Dezember 2013 um 16:32  |  217803

@ub

Der Fokus liegt eben einen Tick zuviel auf die Schiri-Gilde… 😉


NRWler
13. Dezember 2013 um 16:40  |  217804

Exil-Schorfheider // 13. Dez 2013 um 16:08

Puuh, lang lang is her… ;-)!!!! Wäre halt neugierig, mehr nicht :-).


catro69
13. Dezember 2013 um 16:50  |  217805

Hier in Detroit ist es nur schweinekalt, dafuer aber nicht neblig. Konzentration auf Arbeit laesst minuetlich nach.
ICH WILL NEN HEIMSIEG.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 16:54  |  217806

@ubremer
Ich bin mir nicht sicher verstanden zu haben, was Dich gedanklich gerade ganz genau bewegt hat, aber ich sehe es nicht als unmöglich an, dass man noch vor Weihnachten die Reissleine zieht, sollte Werder heute z.B. mit 3 Toren Unterschied verliert. Und das sage ich als Friday Evening Manager…
🙂


cameo
13. Dezember 2013 um 16:59  |  217807

@freddie „Ihr habt aber doch noch weitere Etagen angemietet, oder? … “

Du meinst sicher die Etage mit Bar, Raucherloge, Billardzimmer, Jacuzzi und Ruheraum zur Meditation.


pax.klm
13. Dezember 2013 um 16:59  |  217808

Hehe, je grandioser die Tipps desto schlechter das Ergebnis. Leider meine Beobachtung.
Und die vergangenen Spielzeiten zeigten auch, dass Hertha ein guter Aufbaugegner sein kann. Wird sehr schwer und ein knappes Ergebnis.


cameo
13. Dezember 2013 um 17:02  |  217809

16:59, habe den Massagesalon vergessen…


ubremer
ubremer
13. Dezember 2013 um 17:06  |  217810

@kami,

Deine Formulierung war:
„Heute Abend könnte Robin Dutt entlassen werden“

Da habe ich Dich mal beim Wort genommen 😉


Freddie1
13. Dezember 2013 um 17:08  |  217811

@ub und @seb
Danke fürs Befriedigen der Neugierde!


Freddie1
13. Dezember 2013 um 17:11  |  217812

@cameo
Die Buddhastatuen sind bestimmt auch hier gelandet


13. Dezember 2013 um 17:38  |  217813

Ich ziehe alle Register: Bin skeptisch und rechne an dieser Stelle nur mit einem Unentschieden. Getippt habe ich auf einen 4:0-Sieg. Soviel Einsatz/Schizophrenie muss doch belohnt werden!? 😉


Kamikater
13. Dezember 2013 um 17:45  |  217814

@ub
Jaja, der weicheste Konjunktiv, den ich im Friday Evening Manager Magazin gefunden habe: „könnte“.


Blauer Montag
13. Dezember 2013 um 18:00  |  217815

Der Genitiv ist dem Dativ für den Generus sein Konjunktiv?

Egal: Heimsieg bitte!!!

Ich kann nur von zu Hause aus die Daumen drücke, während ich meine Erkältung auskuriere. 🙁


cru
13. Dezember 2013 um 18:00  |  217816

Ebenfalls Grüße aus Detroit: heute bin ich komplett auf diesen Ticker hier angewiesen, um das Spiel zu verfolgen.
Wollen wir die Statistiken mal beiseite schieben und heute die neue Heimstärke ausspielen …


pantejim
13. Dezember 2013 um 18:08  |  217817

Kennt jemand in oslo eine sportsbar die Spiele der Bundesliga überträgt?


Kamikater
13. Dezember 2013 um 18:15  |  217818

Rettet dem Dativ!

@Herthafans in Braunschweig
Das hier wird in etwa auch auf uns zukommen:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_europa_league/newspage_820731.html


Kamikater
13. Dezember 2013 um 18:15  |  217819

@cru
Ich kann Dir tickern, was Du nicht lesen kannst.


Blauer Montag
13. Dezember 2013 um 18:17  |  217820

Das Foto oben stammt aus einem Hotel oder aus der Hertha-Geschäftsstelle?

Ich will ja über Geschmack im Allgemein nicht streiten. Aber dieser Teppich mit kleinen braunen und rostigen Streifen … manmanmanman ….


Blauer Montag
13. Dezember 2013 um 18:19  |  217821

@Kamikater // 13. Dez 2013 um 18:15 Uhr
Aber ticker ihm nix, was er nicht lesen will. 😉


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 18:25  |  217822

Wir werden alle ein bisschen tickern, er kann ja dann lesen, was er will.


Blauer Montag
13. Dezember 2013 um 18:30  |  217823

Hi hurdie,
wie tickst du denn heute? 😉


13. Dezember 2013 um 18:33  |  217824

Ich folge Michael Preetz ab sofort ebenfalls. Danke für den Tipp und den wie immer pickepackevollen Infokasten hier!!


Konstanz
13. Dezember 2013 um 18:33  |  217825

Na, das war ein Anlass zum erstmaligen „eintwittern“.

Noch zwei Stunden bis zum Anpfiff. Warum bin ich bloß so nervös? Da liegt heute ‚was spezielles in der Luft. Ist Otto im Stadion?

Erstmal ein paar Eier in die Pfanne hauen, Mann Mann Mann Mann…


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 18:36  |  217826

Ich bin wie immer angespannt @BM


coconut
13. Dezember 2013 um 18:42  |  217827

Hmmm, ich bin total entspannt…..
Die 20 Punkte sind schon auf dem „Konto“. Also ist alles was jetzt noch dazu kommt sehr willkommener Bonus. Das Ziel (20 Punte… 😉 ) in der Hinrunde ist erreicht.

Geht Hertha in Führung, gibt es auch 3 Punkte.


sunny1703
13. Dezember 2013 um 18:47  |  217828

Werde auch mittickern, konnte leider nicht ins Stadion. 🙁

lg sunny


Blauer Montag
13. Dezember 2013 um 18:51  |  217829

Wäre ich gesund heute @sunny, würde ich mir deine DK leihen. 😀
Hat dich auch eine Erkältung erwischt?


Blauer Montag
13. Dezember 2013 um 18:54  |  217830

Heftig angespannt war ich vor dem Heimspiel gegen FCA. Leicht angespannt war ich vor dem Spiel in BS. Heute bin ich mit Blick auf Hertha rundum locker. Wenn ich dagegen auf meinen Schreibtisch schaue … 😳 ooooh je …. 🙁


sunny1703
13. Dezember 2013 um 18:57  |  217831

Nee, zum Glück nicht. Dir aber eine gute Besserung!

lg sunny


cru
13. Dezember 2013 um 18:59  |  217832

Danke, ich werde hier alles lesen 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
13. Dezember 2013 um 19:03  |  217833

Starke Saison die Köln da spielt
Erst 7 Gegentore. Hut ab!

Wir hatten 14 Gegentore letztes Jahr nach dem 18. ST


sunny1703
13. Dezember 2013 um 19:03  |  217834

Wenn es wirklich so neblig wird, dann muss Ronny spielen,weil er wenigstens mal aus der zweiten Reihe abdrückt.


Exil-Schorfheider
13. Dezember 2013 um 19:06  |  217835

@bm

Dann hör auf zu Tickern und hau einen Schlag rein. 😀


Lichtenberger
13. Dezember 2013 um 19:20  |  217836

HA HO HE! Ick hab ein gutes Gefühl, es wird einen Heimsieg geben : 2:0 , Tore durch Adrian und RRRoooonnnYYYY!

Blauweiße Grüsse!


caballo
13. Dezember 2013 um 19:20  |  217837

Ein frühes Tor und das Spiel wird gut werden!


King for a day – Fool for a lifetime
13. Dezember 2013 um 19:24  |  217838

Thomas Kraft (1)
Peter Pekarik (2)
John Anthony Brooks (25)
Marcel Ndjeng (8)
Fabian Lustenberger (28)
Per Skjelbred (13)
Ronny (12)
Hajime Hosogai (7)
Nico Schulz (26)
Tolga Cigerci (17)
Adrian Ramos (20)


13. Dezember 2013 um 19:24  |  217839

Unsere Startelf:
Kraft – Pekarik, Lusti, Brooks, Schulz – Hosogai, Cigerci – Ndjeng, Ronny, Skjelbred – Ramos!


Blauer Montag
13. Dezember 2013 um 19:24  |  217840

Aye aye ES 😎


Konstanz
13. Dezember 2013 um 19:26  |  217841

Wasserzieher sagt eben: „Ronny wir spielen!“


Konstanz
13. Dezember 2013 um 19:27  |  217842

…wird…


Konstanz
13. Dezember 2013 um 19:28  |  217843

Gut so!


NRWler
13. Dezember 2013 um 19:30  |  217844

Schulz LV.. Sehr schön! Wie ich´s erhofft hatte… bin gespannt!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 19:32  |  217845

Ist das Bild oben nicht schon das 2-0?


fg
13. Dezember 2013 um 19:34  |  217846

Geile Aufstellung!
Attacke!


b.b.
13. Dezember 2013 um 19:35  |  217847

Doch Ronny, mach et einfach. Unser Trainer, hatte einer diese Aufstellung?
Heimsieg. Mir geht es wie Hurdie – angespannt.


Konstanz
13. Dezember 2013 um 19:36  |  217848

Noch ’ne Stunde…


Freddie1
13. Dezember 2013 um 19:38  |  217849

Es singt gerade Harald
😉


Kamikater
13. Dezember 2013 um 19:39  |  217850

Du meinst sinkt… versinkt…im Nebel…
🙂


Ursula
13. Dezember 2013 um 19:39  |  217851

Endlich hört DER mal auf mich und lässt
den Schulz das spielen, wofür ER mit viel
Geduld und Spucke schon im Kader von
diesem Parfüm-Lieferanten wäre…


Kamikater
13. Dezember 2013 um 19:40  |  217852

apollinaris
13. Dezember 2013 um 19:41  |  217853

In unserer Mittwochsrunde hatte auch jemand den Schaaf auf dem Zettel, der bekam auch sein Fett weg 🙂
Neben Eichin..kann Schaaf nur verlieren. Nahezu unmöglich. Meier könnte passen, n a c h. dem Lveekusenspiel, das Bremen wie das heutige, verlieren wird.
Heute habe ich mal nur einen Fehler in Aufstellung gehabt 🙂


13. Dezember 2013 um 19:43  |  217854

Du hast ja Recht @U., doch mir wäre eine (positive Weissagung) von @Cameo für heute noch lieber!


Exil-Schorfheider
13. Dezember 2013 um 19:46  |  217855

Wenn es nach mir ginge, könnte Stani doch in Bremen übernehmen…

@bm

Gut so! 😆


Dan
13. Dezember 2013 um 19:47  |  217856

Radioreporter schaut auf dieses Stadion.

Bitte sechs Reporter her senden und von den Linien das Publikum informieren.

Das Stadion ist noch nicht gefüllt, noch atmen keine 50.000 ein und aus und man kann schon die diagonalen Blöcke nur noch schemenhaft ausmachen.


Ursula
13. Dezember 2013 um 19:50  |  217857

Tja U.Kliemann, @ cameo eine echte „Cassandra“ eben! Hat sie „geweissagt“..?

UND ich muss jetzt schon langsam rennen, wegen
der guten Plätze…

Bis demnächst!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 20:00  |  217858

Paderborn führt in Lautern… 🙂


flötentoni
13. Dezember 2013 um 20:08  |  217859

Ja Klabautern liegt hinten 🙂

Bremen ist ein Fall für MB, a) hat er noch kein Fischtattoo und es wird auch Zeit dass Bremen mal wieder absteigt, als Reinigung sozusagen.

Heute ein Sieg, von mir aus auch mit ohne Sicht!


flötentoni
13. Dezember 2013 um 20:09  |  217860

Gut, b) war der Abstieg….

@Ursel: wer is Parfum-Lieferant? B04?


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 20:12  |  217861

Ich denke, Ursula meint Löw wegen seiner Werbung für Nivea.


Blauer Montag
13. Dezember 2013 um 20:13  |  217862

Nö @flötentoni // 13. Dez 2013 um 20:08 Uhr

Es wird allerhöchste Zeit, dass auch der HSV mal absteigt. 😈


Kamikater
13. Dezember 2013 um 20:15  |  217863

3 Punte. Fertig.


fg
13. Dezember 2013 um 20:16  |  217864

@bm:

Seh ich auch so mit dem Hsv! 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
13. Dezember 2013 um 20:20  |  217865

marcel reif 🙁


apollinaris
13. Dezember 2013 um 20:21  |  217866

Schulle A- Nationalmannschaft 😯
na ja..bin kribbelig. Axel Kruse träumt von einem 6:1.. auf seine lustige und pfiffige Art. Mag den .


Jay
13. Dezember 2013 um 20:21  |  217867

Stadionton ist eh besser, es sei denn fuss kommentiert


flötentoni
13. Dezember 2013 um 20:22  |  217868

Der HSV kann auch runter…

Ach der Jogi mit der Baustelle im Urwald…LOL


Fusion
13. Dezember 2013 um 20:23  |  217869

Marcel Reif hin oder her, ihr seht zu Hause wenigstens was. Hier im Oly bin ich nachher auf SkyGo angewiesen, wenn das so weiter geht! 😀


Konstanz
13. Dezember 2013 um 20:25  |  217870

Nur noch 5 Minuten…


apollinaris
13. Dezember 2013 um 20:25  |  217871

Tausendmal lieber Reif, als den Fuss.. So ist das, wenn Fans Fussball gucken 🙂


apollinaris
13. Dezember 2013 um 20:27  |  217872

so neblig, echt? in der Innenstadt alles ok.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 20:27  |  217873

Das Spiel wird auf Sky mit einer neuen Wärmebildkamera übertragen. Das Problem ist, der Ball und die Tore sind nicht zu sehen…


Fusion
13. Dezember 2013 um 20:31  |  217874

Nein ganz so doll ist der Nebel noch nicht. Noch sieht man zumindest das Feld gut.


Konstanz
13. Dezember 2013 um 20:33  |  217875

Nee, noch keine Ordnung…


cru
13. Dezember 2013 um 20:34  |  217876

So, ich gehe jetzt mit den amerikanischen Kollegen zum Christmas-Bowling und werde ständig auf dieses Handy glotzen … Auf geht’s Hertha!


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 20:34  |  217877

@cru

erste 3 Minuten HErtha sehr fahrig n der Abwehr, Bremen mit hohem Pressing


fg
13. Dezember 2013 um 20:35  |  217878

Manche verstehe ich Ronny, wenn er Schulz nicht anspielen möchte, wenn dann solche „Pässe“ kommen… 😉


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 20:40  |  217879

@cru
erster schöner Angriff über links Doppelpass Cigerci Schelle – Ecke

Die bringt nichts ein


cru
13. Dezember 2013 um 20:42  |  217880

Ne, ne, ne, bitte nur positive Meldungen! 😉


jenseits
13. Dezember 2013 um 20:43  |  217881

Wer spielt Lv und wer LA?


apollinaris
13. Dezember 2013 um 20:44  |  217882

ich hatte Bremen taktisch anders erwartet..die Kratzen und beißen sehr hoch stehend..


Kamikater
13. Dezember 2013 um 20:44  |  217883

@cru
Es gab bisher 20 Einwürfe


sunny1703
13. Dezember 2013 um 20:45  |  217884

Bisher Not gegen Elend!


apollinaris
13. Dezember 2013 um 20:45  |  217885

LV Schulz, LM Schelle


apollinaris
13. Dezember 2013 um 20:45  |  217886

tja..


sunny1703
13. Dezember 2013 um 20:45  |  217887

Elend führt 🙁


Inari
13. Dezember 2013 um 20:46  |  217888

Ganz mieser Beginn , Folgenrichtige Führung für Bremen,


coconut
13. Dezember 2013 um 20:46  |  217889

Ei, ei, ei….
Das war keine Glanzleistung….


apollinaris
13. Dezember 2013 um 20:46  |  217890

30% Kraft?


jenseits
13. Dezember 2013 um 20:47  |  217891

Danke! @apo


Inari
13. Dezember 2013 um 20:47  |  217892

Elfer


Konstanz
13. Dezember 2013 um 20:47  |  217893

Elfer


apollinaris
13. Dezember 2013 um 20:47  |  217894

jaaaaa!


sunny1703
13. Dezember 2013 um 20:47  |  217895

Elfer


Kamikater
13. Dezember 2013 um 20:47  |  217896

Harder führt eins zu null weil leider Lusti ausrutscht und der sonst traditionell

Elfer für Hertha


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 20:47  |  217897

@cru

0:1 Weitschuss Pederssen in die Torwartecke.
Kommentator: unhaltbar war der nicht. War ein strammer Schuss.

Jetzt Elfer für Hertha.


coconut
13. Dezember 2013 um 20:47  |  217898

…und gleich die Chance zum Ausgleich


sunny1703
13. Dezember 2013 um 20:47  |  217899

Elferassist Ronny


fg
13. Dezember 2013 um 20:47  |  217900

Wollte gerade schreiben, dass es für Hertha eigentlich besser ist, dass Bremen nicht mauert, aber so…
Schön die Bremer nach 11 Gegentoren wieder aufgebaut.


Konstanz
13. Dezember 2013 um 20:47  |  217901

Ramos!!! n1:1


NRWler
13. Dezember 2013 um 20:47  |  217902

Oh man… jetzt heißt es rennen, kratzen beißen, kämpfen fighten…

und nun Elfmeter!


13. Dezember 2013 um 20:47  |  217903

1:1 Ramos


Kamikater
13. Dezember 2013 um 20:48  |  217904

Toooor 1-1


Inari
13. Dezember 2013 um 20:48  |  217905

Sauber


sunny1703
13. Dezember 2013 um 20:48  |  217906

Raaaaaaaaaaaaamos


apollinaris
13. Dezember 2013 um 20:48  |  217907

jaaaaa, coole Angwort.


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 20:48  |  217908

1:1


NRWler
13. Dezember 2013 um 20:48  |  217909

RAAAMOS!!!


King for a day – Fool for a lifetime
13. Dezember 2013 um 20:48  |  217910

War was ?


coconut
13. Dezember 2013 um 20:48  |  217911

1:1
das ging fix


fg
13. Dezember 2013 um 20:48  |  217912

Ha!


Luschtii
13. Dezember 2013 um 20:48  |  217913

Danke Ramos


Konstanz
13. Dezember 2013 um 20:48  |  217914

Meine Fresse…


Inari
13. Dezember 2013 um 20:49  |  217915

Was machen die da


sunny1703
13. Dezember 2013 um 20:49  |  217916

Au Backe


13. Dezember 2013 um 20:49  |  217917

Kobi muss rein


sunny1703
13. Dezember 2013 um 20:49  |  217918

Pekarik unter aller Sau bisher


Konstanz
13. Dezember 2013 um 20:49  |  217919

Mann, Mann, Mann, Mann


Inari
13. Dezember 2013 um 20:49  |  217920

Skjelbred klasse Spiel, aber Abwehr ist eine Lächerlichkeit heute


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 20:49  |  217921

Hertha wieder unsortiert in der Abwehr, lange Flanke in den Strafraum, Riesenchance für Bremen, aber Elia vergibt.


NRWler
13. Dezember 2013 um 20:49  |  217922

Aber die Ordnung, Ruhe fehlt im Spiel… gefällt mir nicht!


Konstanz
13. Dezember 2013 um 20:51  |  217923

Jetzt Ronny Freistoß, Ronnnyyy!!!


apollinaris
13. Dezember 2013 um 20:51  |  217924

Heimschiri


apollinaris
13. Dezember 2013 um 20:53  |  217925

ich habe ja meine Mittelfeldtheorie..aber ich werde mich hüten, das jetzt runterzubeten.. 😆


sunny1703
13. Dezember 2013 um 20:54  |  217926

Hätte der zurück gespielt…………


Jay
13. Dezember 2013 um 20:56  |  217927

Schulz wirkt überfordert.


Konstanz
13. Dezember 2013 um 20:56  |  217928

Zweitligakampfspiel, spezialestethisch, die Bremer werden diese Rennerei nicht 90 Minuten durchhalten…


sunny1703
13. Dezember 2013 um 20:56  |  217929

rAMOS


Inari
13. Dezember 2013 um 20:56  |  217930

Ja soll ja


Konstanz
13. Dezember 2013 um 20:56  |  217931

Ramooss!!!
2:1


NRWler
13. Dezember 2013 um 20:56  |  217932

RAAMOOOOS!


Luschtii
13. Dezember 2013 um 20:56  |  217933

RAAAAAAMOOOOOOOS


13. Dezember 2013 um 20:56  |  217934

jaaaaaa Raammmooooos


Konstanz
13. Dezember 2013 um 20:57  |  217935

Ramos ist heiß!!


coconut
13. Dezember 2013 um 20:57  |  217936

RAMOS
Miene Fresse, schon das 10.Tor in dieser Saison


apollinaris
13. Dezember 2013 um 20:57  |  217937

so geil, der Ramos. wie einst.. 🙂


Konstanz
13. Dezember 2013 um 20:57  |  217938

YEAH!!


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 20:57  |  217939

Schöner Spielzug über links von Schelle guter Pass auf Ronny, der macht das klasse 2:1


sunny1703
13. Dezember 2013 um 20:57  |  217940

AR20 zur WM !


Kamikater
13. Dezember 2013 um 20:57  |  217941

Ein Steilpass auf Ramos von Skjelbred und der machts mit seinem „schwächeren“ linken Fuss!

Sehr sehr geil. Ramos ist hot!

Beide Abwehrreihen schwach.


NRWler
13. Dezember 2013 um 20:57  |  217942

Wie gut ist dieser Junge eig diese Saison? Sensationell!!!


apollinaris
13. Dezember 2013 um 20:58  |  217943

Stark auch vom Norweger..


Kamikater
13. Dezember 2013 um 20:58  |  217944

@cru
Du verpasst leider Einiges… aber ich tickere weiter für Dich.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 20:59  |  217945

So, jetzt sehr gute Freistossentfernung für uns aus 22 Metern rechter Position. Da gehen Flanken, aber auch Schüsse…


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:00  |  217946

50cm drüber von Ronny. Das geht besser, Junge!


sunny1703
13. Dezember 2013 um 21:00  |  217947

Ronny erobert im MF den Ball 😀


Fusion
13. Dezember 2013 um 21:00  |  217948

Der Ramos ist heiß wie Frittenfett! 10 Tore AR 20 – der stärkste Ramos den wir je hatten. Nachlegen Bremen ist verunsichert das sieht man deutlich.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:00  |  217949

Nico muss Flanken üben!


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:00  |  217950

Schulz…?


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:01  |  217951

Ronny versuchts immer wieder aus der 2.Reihe. Der macht heute noch sein Ding!


fg
13. Dezember 2013 um 21:01  |  217952

Hertha defensiv bisher ziemlich kacke. Hab ständig das Gefühl, dass sie einen reinkriegen können.

Und in dem Moment das 2:1 🙂


Luschtii
13. Dezember 2013 um 21:03  |  217953

Och nöö


Konstanz
13. Dezember 2013 um 21:03  |  217954

Mann, Mann, Mann, Mann…


Inari
13. Dezember 2013 um 21:03  |  217955

2 gegen 4 und der geht rein. Dummheit


coconut
13. Dezember 2013 um 21:03  |  217956

Das war viel zu einfach


13. Dezember 2013 um 21:03  |  217957

schwache Hertha 🙁


sunny1703
13. Dezember 2013 um 21:03  |  217958

Schei


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:03  |  217959

Zack..ich habe einen MF – Fehler gesehen..


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:03  |  217960

Tor für Bremen nach dem ersten Kontertor der gesamten Saison. Aaron Hunt. Fehler Ronny und Lusti zu spät. Scheixxe!
2-2


Inari
13. Dezember 2013 um 21:03  |  217961

Die Abwehr ist eine Katastrophe.


pathe
13. Dezember 2013 um 21:03  |  217962

Ramos einfach geil heute!
Aber die Abwehr, vor allem die Außen, ein Hühnerhaufen heute…


Konstanz
13. Dezember 2013 um 21:03  |  217963

Jetzt sag mir keiner, das Loch im Mittelfeld hätte an Ronny gelegen…


fg
13. Dezember 2013 um 21:04  |  217964

Und Recht hab ich. Scheiß Harakiri Fußball. Null Kontrolle bisher.


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:04  |  217965

auf Bundesliga .de habe ich 3:2 getippt..


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:04  |  217966

Das gibt ein 4-4 wie in Hoffenheim, was die Bremer da spielen. Wir müssen dringend wieder treffen, weil deren Konter gefährlich sind und wir heute hinten ganz ganz schlimm spielen.


coconut
13. Dezember 2013 um 21:04  |  217967

Da fehlt uns die Balance.
das ist halt das Risiko, wenn man einen Ronny spielen lässt. Durch das MF geht es dadurch zu einfach.


cru
13. Dezember 2013 um 21:05  |  217968

Uiuiui, das geht ja ab!


BaerlinerHerthaFan
13. Dezember 2013 um 21:05  |  217969

Watt is den mit der Abwehr heute los?
Unsere sonst so hochgelobte Abwehr heute mal auf Bremen Nieveau oder was?
Menno.
3 tore von ramos sind wohl etwas viel verlangt. das geht im Moment echt zu einfach gegen uns nen Tor zu machen. Also in dem Spiel bisher mein ich.


fg
13. Dezember 2013 um 21:05  |  217970

Es soll vorkommen, dass vor Toren im Mettelfeld Fehler passieren…


Etebaer
13. Dezember 2013 um 21:05  |  217971

Das erwartet schwere Spiel…


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:05  |  217972

@ Konstanz: ich melde mich da mal an..


Gerolsteiner
13. Dezember 2013 um 21:05  |  217973

Wer hatte da Schulz so immens als LV gefordert?


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 21:05  |  217974

M.E geht Brooks nach dem Aussenpass von Hunt nicht mit Hunt mit.

Ob der Ballverlust vorne ein Ronny-Fehler war, weiss ich nicht, ich glaube er wurde gefoult und konnte am Boden liegend nicht an den Ball.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:06  |  217975

Ich würde Kobi für Hosogai bringen, der gefällt mir gar nicht!


Dogbert
13. Dezember 2013 um 21:06  |  217976

Schade, aber dennoch ein schöner Spielzug der Bremer.

Die Abwehr arbeitet, wie sich schon im letzten Spiele andeutete, heute wieder ein bißchen zu leichtsinnig.


Inari
13. Dezember 2013 um 21:07  |  217977

Das war doch nicht ronnys Fehler. Wo war der vierte Abwehrspieler, wieso greift keiner bei 4 gegen 2 den ballführer an?


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:07  |  217978

Und Schulz ist hinten auch die Katastrophe! Der ist geistig schon im Ferienflieger…


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:07  |  217979

@ Gerold: unter anderen:unser Trainer.


Konstanz
13. Dezember 2013 um 21:07  |  217980

Schade


fg
13. Dezember 2013 um 21:08  |  217981

DAS MUSS es doch sein!!


sunny1703
13. Dezember 2013 um 21:08  |  217982

Upsss JLu wieder mit ner Überraschung


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:08  |  217983

Risenchance Ramos, leider trifft er die Flanke von Cogerci nicht richtig.

Brooks wird rausgenommen, Niemeyer kommt. Na, dann bin ich mal gespannt.


Fusion
13. Dezember 2013 um 21:08  |  217984

RiesenChance Ramos – Brooks raus Niemeyer rein


Konstanz
13. Dezember 2013 um 21:08  |  217985

Schau an, schau an, der Peter kommt…


fg
13. Dezember 2013 um 21:09  |  217986

Niemeyer für Brooks, der alte HSV Trick…


NRWler
13. Dezember 2013 um 21:09  |  217987

Niemeyer für Brooks!

Oooha, hart für Brooks…


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 21:09  |  217988

Riesenchance für Ramos von der Elfmetergegend, nach schönem Spielzug über Cigerci über rechts, kommt Ramos frei zum Abschluss, aber am Tor vorbei.


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:09  |  217989

offenbar hat J- Lu das Gleiche wie Hurdi gesehen.


fechibaby
13. Dezember 2013 um 21:09  |  217990

@Inari // 13. Dez 2013 um 21:07

Da waren nicht 4 gegen 2 sondern 6 Herthaner gegen 2 Bremer.
Eine sehr klägliche Abwehrleistung beim 2:2!
Die Leistung in der Abwehr kann nur besser werden.


sunny1703
13. Dezember 2013 um 21:09  |  217991

Irgendwie erscheinen mir die Bremer standsicherer!


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:11  |  217992

@ Hurdi: ich hatte den Eindruck, dass Ronny etwas seehr lange brauchte, um aufzustehen..


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:12  |  217993

Der Schulz macht die eigenen Männer verrückt. Ich kann gar nicht hinsehen. Für mich Note 6 bisher.


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:12  |  217994

das zweite Spiel, in dem wir ungewohnter Weise nicht die Dominanz im MF haben. meine An- Sicht


fg
13. Dezember 2013 um 21:12  |  217995

Ich schlage vor, dass ab jetzt immer einfach Ronny an jedem Gegentor schuld ist.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:13  |  217996

@fg
Nö, das war Kollektivversagen eben.


Inari
13. Dezember 2013 um 21:13  |  217997

Ronny eben zu fahrig, muss sich mehr reinhauen im zweikampf


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 21:14  |  217998

Keine Ahnung @apollinaris // 13. Dez 2013 um 21:11

Durch das Tickern weiss ich nichtmal, ob der Elfer für Hertha berechtigt war. aber ich zeichne das Spiel auf 😉


fg
13. Dezember 2013 um 21:14  |  217999

Man Schulz! Immer dieses ZuweiteBallvorlegen.


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:14  |  218000

wir haben keine Sicherheit im Spiel, seltsam viele Fehler.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:15  |  218001

Lukimya wandelt eiegntlich schon lange auf gelber Spur gegen Ramos.


sunny1703
13. Dezember 2013 um 21:15  |  218002

Wenn hinten eine Überzahl besteht,muss so ein Angriff abgefangen werden. Fehler Defensive!


fg
13. Dezember 2013 um 21:15  |  218003

@Kami: Yo, meinte es auch ironisch.


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:16  |  218004

@ hurdi: klarer Elfer. Ungeschickter Bremer Stürmer im eigenen Strafraum..


NRWler
13. Dezember 2013 um 21:16  |  218005

@Kami

Find Schulz bisher auch (sehr) unsicher…


Gerolsteiner
13. Dezember 2013 um 21:16  |  218006

Danke Kami


fg
13. Dezember 2013 um 21:16  |  218007

Eine Minute drauf bei vier Toren ist auch ein Witz.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:17  |  218008

Der 100 Einwurf beendet die erste Halbzeit voller Fehler.


Fusion
13. Dezember 2013 um 21:17  |  218009

Seltsame 1.HZ hier im Oly – klare und gute Angriffe nach vorne – furchtbares Abwehrverhalten vor allem auf den beiden Außenpositionen. Wenn wir Stabilität und Kontrolle in HZ zwei reinbekommen gewinnen wir das 4:2. Falls nein brauchen wir vorne zwei weitere Ramos Tore, um wenigstens 4:4 zu spielen!


fg
13. Dezember 2013 um 21:17  |  218010

Tja…


ubremer
ubremer
13. Dezember 2013 um 21:17  |  218011

@Schulz

einige wollten ihn als linker Aussenverteidiger sehen. Seine bisherige Leistung zeigt, warum Luhukay ihn bisher stets im linken Mittelfeld aufgestellt hat.


sunny1703
13. Dezember 2013 um 21:17  |  218012

Vielleicht müssen wir am Ende auch mal mit einem remis zufrieden sein.


Konstanz
13. Dezember 2013 um 21:17  |  218013

Na gut, viel Aufregung, alles noch drin.

Ronny nicht überragend aber auch nicht Schuld an irgendetwas, nicht wahr, apo?!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:18  |  218014

@Gerolsteiner
Gerne! 🙂


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:18  |  218015

hm. mir fehlt das “ Eingespiele“ heute.,das war das , was Hertha so überraschen liess: diese sicheren, eingefleischten Laufwege. heute dagege wieder Stückwerk und viel Zufall.


coconut
13. Dezember 2013 um 21:18  |  218016

@fg // 13. Dez 2013 um 21:12
Hat doch keiner Ronny eine Schuld zugesprochen?
Dennoch ist die Balance mit Ronny eine andere. Er ist nun mal kein MF-Fighter und Dauerläufer. Dafür hat er andere Qualitäten, die kein anderer in dieser Mannschaft hat.
Das sonst so oft gesehen Pressing findet nur rudimentär statt. Hunt hat viel zu viel Raum usw.
Da muss sich J-Lu was einfallen lassen.


fg
13. Dezember 2013 um 21:20  |  218017

Verstehe ich nicht, wie man gegen diese Bremer heute nach dem schnellen Drehen des Spiels nicht erstmal einen Gang runterfährt, das Spiel beruhigt und sicher steht, dass Ping Pong zu spielen und sich gleich wieder zu Hause das nächste Ding – erstes Kontergegentor! – zu fangen.
Kann man nur hoffen, dass JLu, wie gegen Tuchel, das Coachingduell gewinnt und weiß, wie die zweite Halbzeit bestritten werden muss, um zu gewinnen. Und dass es die Mannschaft auch umsetzt.


fg
13. Dezember 2013 um 21:21  |  218018

„dass“ = „statt“.


sunny1703
13. Dezember 2013 um 21:21  |  218019

Vielleicht müssen wir auch mal akzeptieren,dass wir eine Aufsteigermannschaft sind und auch einen schwachen Tag an der Stelle haben können, an der es sonst immer stimmt!


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:21  |  218020

@’Konstanz: noch nie, noch nie hast du mich je sagen hören“der oder der war Schuld an einem Tor“ so schaue ich nicht Fussball. ich sehe allerdings im Allgemeinen einige ungewohnte Dinge in unserem Mittelfeldspieler. das sage ich erst mal wertfrei. habe dazu ne Theorie gehabt und die sehe ich bestätigt, ein wenig jedenfalls.


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:22  |  218021

edit: MITTELFELDSPIEL, nicht Spieler.


coconut
13. Dezember 2013 um 21:24  |  218022

Als LV hatte ich auch Kobi erwartet. Ich vermute J-Lu wollte da etwas mehr nach vorn sehen und deshalb spielt Schulz.
Da fehlt dann natürlich das eingespielt sein. Ich bin gespannt, was die 2.Hz. bringt.


fg
13. Dezember 2013 um 21:25  |  218023

@coconut:
Mir gings auch vor allem um die Subtexte, welche nervten.
Ich finde es aber auch hypothetisch, dass AUTOMATISCH an Ronnys mitwirken festzumachen. Zum einen glaube ich nicht, dass er es sich nach JLUs sicherlich deutlichen taktischen Ansprachen an ihn erlaubt, nicht mitzpressen, und zum anderen können ja auch mal andere Spieler ebenso einen schwächeren Tag haben, was die Defensive betrifft, und somit eine schwache Gesamtleistung entstehen lassen.
Beim zweiten Tor der Bremer zum Beispiel hätten auch die in massiver Überzahl stehenden Herthaner enger decken können.


Konstanz
13. Dezember 2013 um 21:25  |  218024

Naja, es ist eben das „andere“ System, das mit Ronny.
Bremen sehr aggressiv, sehr aufwendig. Hatte Brooks eigentlich nicht so negativ gesehen…


Ursula
13. Dezember 2013 um 21:25  |  218025

Allso BBSC Ramos – Werrderr Bremem 2 : 2…

Fallls HiIER von „boeen“ Zwweifel an Brrooks
unds Schuluz aUFKOMMEN solten, achtett
mal audf das Mitttelfeld, offen wiie ein Scheunen-.
tor, weill ein gewisser ´´ Roinny nicht ein Deut
an Orientierungg für hinten leistzest

Ronnny< ist für DIESSE Mnannschaft Gift
undd für das bisherrige, logische Konzept von
Luuhukay

Braunscheig 3 Punkte, heutte weiß ich nicht,
aber das Konstrukt der Voorrrunde nunmerh
mit ihm ist hin! Versunsicherung allenthalben!


King for a day – Fool for a lifetime
13. Dezember 2013 um 21:28  |  218026

Is dir kalt, Ursula ? 😆


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:29  |  218027

@Ursula
Aber Du musst trotzdem zugeben, dass Brooks und Schulz Note 6 bisher waren.


King for a day – Fool for a lifetime
13. Dezember 2013 um 21:30  |  218028

@ seb

Den Eintrag oben bei Minute 45 bitte nochmal genauer ansehen 😉


Gerolsteiner
13. Dezember 2013 um 21:30  |  218029

Klar ist ja wohl das Brooks beim zweiten Gegentor den taktischen Fehler gemacht hat


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:30  |  218030

Da beschwert sich Ursula über meine Tippfehler..ich schreibe ausschließlich auf virtueller Tastatur..kaum schreibt er ma drauf.. 😆
„‚weißte Bescheid..“


sunny1703
13. Dezember 2013 um 21:30  |  218031

Und Pekarik zumindest defensiv auch nicht viel besser, was über dessen seite alles kommt.


don mikele
13. Dezember 2013 um 21:31  |  218032

Wer Nico Schulz als Linksverteidiger sieht und ihn zum Nivea Mann lobt,der hat von Feldspieler keine Ahnung.Als ehemaligen Torwart hätte er sich über solche Verteidiger masslos geärgert.Nicos Zukunft liegt im linken Mittelfeld.Das ist kein Motzen sondern meine Meinung.


Konstanz
13. Dezember 2013 um 21:31  |  218033

Och, offener Kampf und Schlagabtausch, das können wir schon auch, jedenfalls völlig o.k. das gegen Bremen zu spielen. Für mich: Keine Kritik am Trainer heute (so wie gegen Augsburg vor 13 Tagen).


Gerolsteiner
13. Dezember 2013 um 21:32  |  218034

Ursula ??


13. Dezember 2013 um 21:32  |  218035

@kingforaday Besser so?


linksdraussen
13. Dezember 2013 um 21:33  |  218036

Das Beste nach dieser defensiv schwachen Halbzeit: Wir liegen nicht zurück und Bremen ist über unsere linke Seite extrem verwundbar. Also: Ordnung reinbekommen und 4:2 gewinnen.


raffalic
13. Dezember 2013 um 21:33  |  218037

Ramos übernachtet mindestens auf dem 2.Platz in der Torschützenliste!

Schade, dass Luhukay sich mit der Einwechslung von Niemeyer von der Spielkultur verabschiedet hat.


King for a day – Fool for a lifetime
13. Dezember 2013 um 21:34  |  218038

@ seb

Den anderen bei 45 auch 😆


sunny1703
13. Dezember 2013 um 21:34  |  218039

Ich hoffe auf Baumjoe für Ronny, da kommt mir zuwenig offensiv, und ÄBH für Ndjeng! 🙂


Exil-Schorfheider
13. Dezember 2013 um 21:34  |  218040

@ub

Gegen den HSV hat Nico Schulz LV gespielt und den Assist zum 1-0 gegeben.
Wie ging das Spiel noch aus? 😉


apollinaris
13. Dezember 2013 um 21:34  |  218041

eigentlich sollten wir nun ruhig spielen und dann die Bremer ausspielen.


13. Dezember 2013 um 21:35  |  218042

@kingforaday Ich kapiere es nicht. Verrate er es mir oder er möge schweigen 🙂


coconut
13. Dezember 2013 um 21:35  |  218043

Ich denke das gerade das 4-1-4-1 mit Ronny nicht passt. Er denkt da, für mich völlig verständlich, etwas zu offensiv.
Evt. wird es ja ein deutlicheres 4-2-3-1.
Da würde Ronnys defensive Schwäche nicht so ins Gewicht fallen. Denn seine defensive Zweikämpfe sind selten von Erfolg gekrönt.
Mal schauen.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:36  |  218044

Wieso jetzt Hosogai bei Standards gegen den kopfballstärksten Bremer Petersen spielt, verstehe ich nicht. Das geht auf Dauer nicht gut.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:37  |  218045

Tooooooooooooor Ronny,


Konstanz
13. Dezember 2013 um 21:37  |  218046

Toooor
Ronnnyyy


Inari
13. Dezember 2013 um 21:37  |  218047

Jaaaaa


Fusion
13. Dezember 2013 um 21:37  |  218048

ToooooooooR Ronny!


sunny1703
13. Dezember 2013 um 21:37  |  218049

Ronnnnnnnnnnnnnnnnyyyyyyyyyyyyyy


fechibaby
13. Dezember 2013 um 21:37  |  218050

Tor.
Ronnyyyyyyyyyy!!!


linksdraussen
13. Dezember 2013 um 21:37  |  218051

Rooooooonnnnnyyyyyy!


NRWler
13. Dezember 2013 um 21:37  |  218052

ROONNY!


13. Dezember 2013 um 21:37  |  218053

Ronny, diese faule Socke 🙂


fg
13. Dezember 2013 um 21:37  |  218054

GOOOOOOOOOOOL!


NRWler
13. Dezember 2013 um 21:38  |  218055

Jetzt RUHE INS SPIEL!! DEFENSIVE!!!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:38  |  218056

Jaaaaaa, starker Konter von Hertha!

aber ich mag mich ja täuschen, aber da lief die halbe Werder Mannschaft nicht mit nach hinten und 3 Leute von uns standen frei. Das bedeutet: Die sind definitiv schon ein Stück geschlaucht, die Bremer.


King for a day – Fool for a lifetime
13. Dezember 2013 um 21:38  |  218057

@ seb

3 Tore steht da

Mathe ist ein A***loch, ne ? 😆


Konstanz
13. Dezember 2013 um 21:38  |  218058

Da, genau da musste stehen…


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 21:39  |  218059

Herrliche Flanke von Cigerci, Pekarik köpft gegen die Laufrichtung des Torwarts, der hält glänzend aber
Ronny steht am richtigen Platz und drückt den Ball über die Linie.

3:2 für Heeerthaaaa


Luschtii
13. Dezember 2013 um 21:39  |  218060

Ausgerechnet dieser Ronny 😀


coconut
13. Dezember 2013 um 21:39  |  218061

Na bitte
Ronny mit einem „Abstauber“.
Zählt genau soviel wie ein Freistoß Hammer… 😉


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:40  |  218062

Die Flanke kam, zunächst nach wieder mal guter Vorarbeit von Skjelbred, von Cigerci, am langen Pfosten köpft (Ramos?), der TW hält zunächst, aber Ronny muss aus 3 Metern nur noch einschieben.


Konstanz
13. Dezember 2013 um 21:40  |  218063

Irgendwie geht’s mir jetzt bedeutend besser…


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:41  |  218064

So, jetzt haben wir erst Mal die alte Sicherheit zurück. So scheint es zumindest.

Jetzt den Gegner laufen lassen und weiter kontern.


Konstanz
13. Dezember 2013 um 21:41  |  218065

viel besser!


13. Dezember 2013 um 21:42  |  218066

@kingforaday Ich wollte das zweite Gegentor einfach nicht wahrhaben… Danke.


fg
13. Dezember 2013 um 21:42  |  218067

Immer noch viel zu wenig Ruhe im Spiel. Das geht ja weiter nur hin und her. So brauchen wir mindestens noch ein viertes…


coconut
13. Dezember 2013 um 21:43  |  218068

Das könnte für Ramos heute noch zum Führungsplatz in der Torjägerliste reichen.
Die Bremer spielen ja da hinten auch Harakiri…


King for a day – Fool for a lifetime
13. Dezember 2013 um 21:43  |  218069

Lewandowski = 11 Tore
Ramos = 10 Tore

Einer jeht noch!


fg
13. Dezember 2013 um 21:43  |  218070

Und schon 1-2 Konter leider nicht richtig zu Ende gespielt…


sunny1703
13. Dezember 2013 um 21:43  |  218071

fg
Sehe ich ebenso


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:45  |  218072

Also Ramos wird zum 5.Mal gefoult, aber Dingert lässt weiterspielen. Wieso, weiß nur er.


sunny1703
13. Dezember 2013 um 21:45  |  218073

Foul an AR2o, aber was zuvor für ein Pass von Ronny 🙂


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:46  |  218074

Jetzt pfeift er den Vorteil ab. Also die Kleinigkeiten immer, nervend.


berliner_030
13. Dezember 2013 um 21:46  |  218075

Ronnyyyyyyyyyyyyyy 😀


fg
13. Dezember 2013 um 21:46  |  218076

Kraft und die Füße…


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:47  |  218077

Hosogai und Kraft können mich mit ihren gewollt-und-nicht-gekonnt Absprachen da hinten wahnsinig machen.

Auch dieser Bremer Eckball hatte seine Entstehung dort.


fg
13. Dezember 2013 um 21:48  |  218078

Zwei mal derbe von Bremen getreten und er lässt weiterspielen…


Konstanz
13. Dezember 2013 um 21:49  |  218079

Ramos macht wieder ein Klasse Spiel!


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 21:49  |  218080

60 Minuten: Hertha wirkt defensiv stabiler, nur Schulz macht mir Gedanken.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:50  |  218081

2 Ecken jetzt hintereinander für Hertha, aber beide bringen nichts ein


13. Dezember 2013 um 21:50  |  218082

viel klarer jetzt, unser Spiel.,erinnert mich wieder an meine neue Hertha 🙂


fg
13. Dezember 2013 um 21:51  |  218083

Die sollnma den Sack zumachen!


Konstanz
13. Dezember 2013 um 21:52  |  218084

Naja, apo, zeitweilig ja…


fg
13. Dezember 2013 um 21:52  |  218085

Der Japanese!!


sunny1703
13. Dezember 2013 um 21:54  |  218086

Irgendwie immer noch keine Ruhe im Spiel


fg
13. Dezember 2013 um 21:55  |  218087

Jetzt gibt er Gelb dafür, wo er eben zwei mal bei Bremen gar nicht gepfiffen hat!


fg
13. Dezember 2013 um 21:56  |  218088

Wenn ich nicht meine Frau noch von ihrer Weihnachtsfeier abholen müsste, hätte ich schon längst nen Beruhiger getrunken.


sunny1703
13. Dezember 2013 um 21:56  |  218089

Ronny grrrrrr


13. Dezember 2013 um 21:57  |  218090

ich finde das Spiel von Hertha jetzt besser.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:57  |  218091

Hertha müsste jetzt, wo das Spiel eher dahinplätschert die Chancen wirklich besser nutzen, die sie zum Kontern haben. Das können wir besser, auch ohne Baumi.


linksdraussen
13. Dezember 2013 um 21:57  |  218092

@fg: Bei dem Adrenalinspiegel baust Du den Kurzen schnell ab? Bin für einen baldigen finalen Konter!


fg
13. Dezember 2013 um 21:58  |  218093

Ich würde jetzt Kobi für Ronny bringen.


13. Dezember 2013 um 21:58  |  218094

Reif wunderbar neutral..so mag ich das.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:59  |  218095

Dem schulz müssen sie in der Kabine zur Hz ja einen Einlauf gegeben haben. Plötzlich spielt er ruhiger und aufmerksamer.

Bremen jetzt hinten noch nervöser als vorher.


berliner_030
13. Dezember 2013 um 21:59  |  218096

Wir wollen Wagner sehen, wir wollen Wagner sehen, wir wollen, wir wollen, wir wollen den Wagner sehen!


Konstanz
13. Dezember 2013 um 21:59  |  218097

Klasse Spielzug, knapp vorbei…


13. Dezember 2013 um 21:59  |  218098

Ramos hat zu wenig Entlastung, finde ich, reibt sich auf.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 21:59  |  218099

Toller Spielzug zwischen Ndjeng und Cigerci, der gute präzise Pässe spielen kann, aber Ndjendg nur freistehend aus 7 Metern die chance nicht…


fg
13. Dezember 2013 um 22:00  |  218100

Ach Ndjeng…


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 22:00  |  218101

Riesenchance für Ndjeng aus etwa 13 Metern nach schönem Spiel über die rechte Seite – knapp am Tor vorbei.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:00  |  218102

Ich würde Wagner erst spät bringen.


linksdraussen
13. Dezember 2013 um 22:00  |  218103

Bei der Anfälligkeit von Bremen brächte ich eher Allagui für Ndjeng.


13. Dezember 2013 um 22:00  |  218104

Ja, Schulz gefällt mir sehr gut.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:01  |  218105

Also Bremen tritt uns jetzt ganz schön um…


ubremer
ubremer
13. Dezember 2013 um 22:01  |  218106

Yes,

Blogliebling Wagner kommt!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:02  |  218107

Niemeyer bringt Durchsetzungsvermögen und Energie mit. Das ist gut.


berliner_030
13. Dezember 2013 um 22:02  |  218108

WAGNER!!!!! MACH ES!!!!!


Konstanz
13. Dezember 2013 um 22:02  |  218109

Noch 20 Minuten, harte Zweikämpfe, richtig action, aber das Match sollten wir gewinnen!!
Sieht gut aus!


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 22:02  |  218110

Ronny ist durch, m.E. und müsste raus, aber wenn ich das sage, macht er noch ein Freistosstor 😉


linksdraussen
13. Dezember 2013 um 22:03  |  218111

Ach nööö…


fg
13. Dezember 2013 um 22:03  |  218112

Es hagelt weiterhin Pfiffe und Freistöße für Bremen…


fg
13. Dezember 2013 um 22:04  |  218113

Wagner für RAMOS?!!!


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 22:04  |  218114

Uff Flipper im Hertha-Strafraum aber über das Tor.


berliner_030
13. Dezember 2013 um 22:05  |  218115

Ich sag es euch. Der Wagner macht heute ne Bude!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:05  |  218116

Wagners 10. Einwechslung. Vielleicht bringts ja Glück.

Aprospos, ein Ball springt in unserem Strafraum 4 mal von unserern eigenen Spielern hin und her und ein Bremer schiesst dann plötzlich knapp drüber…. Puuuh!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:06  |  218117

Ramos ist leicht angeschlagen. Den ham sie so oft umgetreten, dass es wohl Schmerzen im Oberschenkel hatte.


sunny1703
13. Dezember 2013 um 22:07  |  218118

Pekarik pennt schon wieder


Etebaer
13. Dezember 2013 um 22:07  |  218119

Mach uns eine große Oper Wagner!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:07  |  218120

Noch 12 Minuten regulär


Konstanz
13. Dezember 2013 um 22:07  |  218121

So gaaanz schwach ist dieser Elia ja nich’…


fg
13. Dezember 2013 um 22:07  |  218122

Bremen hat teilweise krasse Räume.
Und sie wirken heute köerperlich stärker.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:07  |  218123

48721 Zuschauer


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:08  |  218124

Cigerci macht heute ein gutes Spiel. Ist überall zu finden, läuft viel, spielt kluge Pässe. Klasse, der Typ!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:09  |  218125

Werder wird müde.


linksdraussen
13. Dezember 2013 um 22:09  |  218126

Trotz falschen Einwurfs: Der Cigerci wird jeden Tag besser! Ich liebe seine Art Fußball zu spielen.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:09  |  218127

Kobi für Skjelbred, der platt ist.


coconut
13. Dezember 2013 um 22:09  |  218128

Wird Zeit für das 4:2…
Dann ist Ruhe im Karton.
Schelle raus und Kobi rein.


fg
13. Dezember 2013 um 22:09  |  218129

@kami: Dachte ich auch gerade 🙂


13. Dezember 2013 um 22:10  |  218130

mein Spieler, nach Ramos, ist heute Schelle gewesen.


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 22:10  |  218131

Kobi für Schelle als AV?


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:10  |  218132

Ronny baut auch ab.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:11  |  218133

@apo
Ramos, Schelle, Cigerci


pathe
13. Dezember 2013 um 22:11  |  218134

Ronny als Mittelstürmer… 😀


sunny1703
13. Dezember 2013 um 22:12  |  218135

Ich könnte kein Trainer sein,mein Herz!


fg
13. Dezember 2013 um 22:12  |  218136

Bin dafür, dass Hertha jetzt das 4:2 macht!


coconut
13. Dezember 2013 um 22:13  |  218137

Noch etwa 10 Min und die 25 Punkte sind da.
Würde mir schon gefallen…. 😉


linksdraussen
13. Dezember 2013 um 22:14  |  218138

@sunny: ich könnte das nur mit Gin-Tonic in der Trinkflasche.


sunny1703
13. Dezember 2013 um 22:14  |  218139

Wagner in die Tiefe des Raumes


pathe
13. Dezember 2013 um 22:14  |  218140

Sandro Wagner Flankengott!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:14  |  218141

So, nun mal clever die Bälle halten und die 5-7 Monuten schaffen wir auch noch.


NRWler
13. Dezember 2013 um 22:14  |  218142

@Kamikater // 13. Dez 2013 um 22:11

Jepp, seh ich auch so! Keine Frage!


sunny1703
13. Dezember 2013 um 22:15  |  218143

Hosogai heute eher schwach


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:15  |  218144

Leider gute Freistossgelegenheit. Hosogai foult Hunt in 30 Meter Entfernung. Mist….


King for a day – Fool for a lifetime
13. Dezember 2013 um 22:16  |  218145

meine Güte


linksdraussen
13. Dezember 2013 um 22:16  |  218146

Der Kraft mach mich irre….


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:16  |  218147

Riesenfehler von Kraft, aber Hosogai rettet auf der Linie…


coconut
13. Dezember 2013 um 22:16  |  218148

Au weia……. 🙄


sunny1703
13. Dezember 2013 um 22:16  |  218149

Kraft schwach, Schulz gut


13. Dezember 2013 um 22:16  |  218150

Hosogai.. 🙁


Konstanz
13. Dezember 2013 um 22:16  |  218151

Glück für Kraft, an den Pfosten…


pathe
13. Dezember 2013 um 22:16  |  218152

Kobi, du bist mein Held!!!!!


fechibaby
13. Dezember 2013 um 22:17  |  218153

Da hatte Hertha aber Glück!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:17  |  218154

Meine Nerven werden heute von Kraft, Hosogai, Schulz und Brooks arg strapaziert. Mannmann!


BaerlinerHerthaFan
13. Dezember 2013 um 22:17  |  218155

Oh mann, wieder das große Zittern.


13. Dezember 2013 um 22:17  |  218156

kraft beinahe mit GLÜCK..


13. Dezember 2013 um 22:18  |  218157

kobi..


sunny1703
13. Dezember 2013 um 22:18  |  218158

Ndjeng mit einem Gruselfehler


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:18  |  218159

Ecke Werder und Kraft wird gefoult. Bleib lange liegen, der kühlt!

88. Minute.


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 22:18  |  218160

Oh man Kraft, Freistoss den er klar abwehren muss, er lenkt ihn gegen den Pfosten Hosogai klärt auf der Linie.

Typischer Fall für Bremen, haste Sch..xxe am Fuss, haste Schei..xxe am Fuss.

Riesenglück für Hertha


sunny1703
13. Dezember 2013 um 22:19  |  218161

Wir dürfen nicht mehr wechseln


pathe
13. Dezember 2013 um 22:19  |  218162

@Kamikater // 13. Dez 2013 um 22:16
Kobi war das!


berliner_030
13. Dezember 2013 um 22:19  |  218163

Ohne Wagners Einwechslung hätten wir das Ding schon längst verloren. Zum Glück wurde er eingewechselt. Weiter so.


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 22:19  |  218164

Kobi war’s, der klärte


13. Dezember 2013 um 22:19  |  218165

Kraft heute auf der Linie schwächer als immStrafraum. es fehlt die Balance 😆


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:20  |  218166

5 Min Nachspielzeit…. drei Mal wäre Bremer recht gewesen… 🙁


flötentoni
13. Dezember 2013 um 22:20  |  218167

5 Min Nachspielzeit!!!!


BaerlinerHerthaFan
13. Dezember 2013 um 22:20  |  218168

5 min noch. So ein Dreck.
Warum ist gerade heute die Abwehr so schlecht wie lange nicht mehr?
bitte durchhalten!


sunny1703
13. Dezember 2013 um 22:20  |  218169

5 Minuten! Oje, wo ist Diazepam


pathe
13. Dezember 2013 um 22:20  |  218170

@hurdiegerdie // 13. Dez 2013 um 22:18
Kobi, nicht Hosogai!


Konstanz
13. Dezember 2013 um 22:20  |  218171

Also ganz ehrlich: Ein 3:2 würde mir jetzt völlig ausreichen…


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:20  |  218172

@pathe
ok…mir fiel da die Teetasse runter…


Konstanz
13. Dezember 2013 um 22:20  |  218173

Mir persönlich, also nur mir…


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:21  |  218174

Schulz mit seinem 30. Fehlpass


13. Dezember 2013 um 22:21  |  218175

Sandro 🙂


sunny1703
13. Dezember 2013 um 22:22  |  218176

Der zweite Ball landet immer bei werder


coconut
13. Dezember 2013 um 22:22  |  218177

meine Herren, macht es doch nicht so spannend.


Konstanz
13. Dezember 2013 um 22:22  |  218178

Klasse, Ronny zur Ecke…


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:22  |  218179

Der nächste Konter bringt das 4-2… aber nein, erstmal Ecke für uns


flötentoni
13. Dezember 2013 um 22:23  |  218180

schön die ecke gezogen von ronny


sunny1703
13. Dezember 2013 um 22:23  |  218181

Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:23  |  218182

Wenigstens ist der Schiri nicht so blind wie Knut Kircher


Konstanz
13. Dezember 2013 um 22:24  |  218183

Jaaaa!!
Gewonnnennn!!!

Mehr wollten wir ja gar nicht.

Hertha, Hertha, YEAH!!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:24  |  218184

Jetzt noch 1 Minute. und ein Einwurf wieder nach dem Anderen. No 78 und 79.

Jaaaaaa, Gewonnen!


sunny1703
13. Dezember 2013 um 22:24  |  218185

Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeegggggggggggg!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:24  |  218186

25 Punkte!!!!!


13. Dezember 2013 um 22:25  |  218187

booaaaah … das war anstrengend
Kobi unser Matchwinner 🙂


linksdraussen
13. Dezember 2013 um 22:25  |  218188

10 Jahre älter für drei Punkte mehr! HaHoHe!


Luschtii
13. Dezember 2013 um 22:25  |  218189

Wat für ein Spiel…


Funkturm
13. Dezember 2013 um 22:25  |  218190

Heimsieg wie auch immer !


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 22:26  |  218191

Tja,

Was soll man sagen? Für mich das unklarste Spiel der Hertha. Wir haben bessere Spiele verloren. Heute haben wir gewonnen!

Waaaaaaaaaaahnsinn. 25 Punte.

LMA


pathe
13. Dezember 2013 um 22:26  |  218192

Hammer! 25 Punkte!! Einfach geil!!!
War ein Arbeitssieg, nicht immer schön anzusehen. Aber egal.!Gewoonnneeeeennnn!!!!!!


13. Dezember 2013 um 22:26  |  218193

so, jetzt fangen wir auch an,msolche krummen Spiele zu gewinnen. alles ist bestens.


fechibaby
13. Dezember 2013 um 22:26  |  218194

Glückwunsch Hertha für diesen Sieg gegen Werder.
25 Punkte nach 16 Spieltagen.
Wahnsinn!


cru
13. Dezember 2013 um 22:26  |  218195

So, gut gegangen, danke für die Kommentare! 🙂


NRWler
13. Dezember 2013 um 22:27  |  218196

@kurzFazit
1HZ Defensiv schwach, besonders Schulz; 2.HZ Defensiv besser, besonders Schulz!
Offensiv gute Nadelstiche gesetzt, die zu Toren führten… aber insgesamt hat die Ordnung im Mittelfeld gefehlt!


13. Dezember 2013 um 22:27  |  218197

einfach geil. ich bin SOOOOOO happy. ich finde,mwie haben eine klasse Truppe beisammen, vor allem charakterlich.


Etebaer
13. Dezember 2013 um 22:28  |  218198

Uha, das war jetzt spannender, als erhofft, aber der wichtige Sieg! 🙂

Nun kommt noch ein Genuss-Spiel gegen den BVB und dann ist Weihnachten!

Auf ein Frohes Fest!


Kristensen
13. Dezember 2013 um 22:28  |  218199

Ich bin stolz auf Hertha! Sie spielen wie Profis. Sie arbeiten 90 Minuten hart und ich bin glücklich darüber.


Inari
13. Dezember 2013 um 22:28  |  218200

Man war das wichtig… Puls 390


coconut
13. Dezember 2013 um 22:28  |  218201

Das hat sich die Mannschaft selber schwerer gemacht als nötig. Da war heute einfach keine Ruhe im Spiel. Genau das, was uns so oft auszeichnete hat heute zu oft gefehlt.
Ist aber Wurscht Piep egal, denn die 3 Punte (@J-Lu) sind im Sack.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:28  |  218202

1. Bayern München 15 32 41
2. Bayer 04 Leverkusen 15 18 37
3. Borussia Dortmund 15 19 31
4. Bor. Mönchengladbach 15 16 31
5. VfL Wolfsburg 15 7 26
6. Hertha BSC 16 6 25
7. FC Schalke 04 15 2 24
8. FSV Mainz 05 15 -7 20
9. FC Augsburg 15 -7 20
10. VfB Stuttgart 15 0 19
11. 1899 Hoffenheim 15 -1 17
12. Hannover 96 15 -7 17
13. Hamburger SV 15 -2 16
14. Werder Bremen 16 -16 16
15. Eintracht Frankfurt 15 -10 11
16 SC Freiburg 15 -14 11
17. 1. FC Nürnberg 15 -16 9
18. Eintracht Braunschweig 15 -20 8


NRWler
13. Dezember 2013 um 22:29  |  218203

und 25 Pun(k)te…unfassbar! Glückwunsch Hertha!!!


13. Dezember 2013 um 22:30  |  218204

bis zur Pause im Winter sage ich nix mehr über das Mittelfeld. Aber Gedanken habe ich dazu. bin gespannt auf die RR


fg
13. Dezember 2013 um 22:34  |  218205

@apo um 22:27: sign completely! 🙂

Ansonsten würde ich für die Rückrunde Skjelbred oder ÄBH im offensiven Zentrum mir wünschen.


catro69
13. Dezember 2013 um 22:34  |  218206

Brave Herthaner. Jeht doch.
Und weil heute „wünsch dir was“-Tag ist und das mit dem Heimsieg so gut geklappt hat:
ICH WILL NEN AUSWÄRTSSIEG.


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 22:35  |  218207

Man sollte einfach auch nicht vergessen, dass Hertha die – sicherlich gute – Zweitligamannschaft mit Langkamp, vdB und Baumjohann verstärken wollte. Alle 3 waren heute nicht da.

Glückwunsch auch an die Führung mit Schelle und Cigerci nachgebessert zu haben.

Es ist nicht normal, was diese Mannschaft leistet.


kczyk
13. Dezember 2013 um 22:35  |  218208

*denkt*
manchmal haben es fans schlimmer als die spieler auf dem feld – letzte können ihr unvermögen mit individuellen fehlern begründen.
aber … ist ja nochmal gut gegangen.


13. Dezember 2013 um 22:35  |  218209

Freu mich einfach, diese Hertha macht Lust auf mehr!


Konstanz
13. Dezember 2013 um 22:36  |  218210

Prima,
war nicht ganz so einfach wie sonst, 😉
aber es war das richtige Konzept des Trainers gegen einen angeschlagenen Gegner,
den offenen Kampf angenommen.

Im Sky Interview übertreibt unser großartiger Trainer etwas, denn wir kamen letztlich eben doch ganz gut in die Zweikämpfe.

Ob die Herausnahme vonBrooks berechtigt war weiß ich nicht, aber die Hereinnahme von Niemeyer war sicherlich positiv. 😉

Was für eine Klasse Mannschaft unser Trainer da derzeit auf den Rasen schickt ist schon super, echt super.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:36  |  218211

Noten:

Kraft – 4
Pekarik – 2,5
Lustenberger – 2,5
Brooks 5,5
Schulz – 5,5
Hosogai – 4
Cigerci – 2
Ndjeng – 3,5
Ronny – 3
Skjelbred – 2
Ramos – 1,5
Kobi – 3
Niemeyer – 3
Wagner – 4


Erik der Rote
13. Dezember 2013 um 22:36  |  218212

Super Spiel von Ramos, einfach klasse, wie er den reingezwirbelt hat. Insgesamt sehr unruhig und durcheinander, hektisch. Mir wurden die Konter viel zu oft, schlampig verworfen. Auffällig war heute, dass Ronny ab der 80. platt war, er ist nur noch in Werders Hälfte rumgetrapt. Fand ich sehr schade, da schon abzuschalten. Ich hab mich 2 mal aufgeregt dass er bei der Kontersituation nicht den entscheidenen Pass spielt und sie auf 4:2 hätten vergrößern können, sondern abwartet und dann das Spiel runterspielen will. Mir fehlte heute einfach der Kampf bis zur letzten Minute.
Vielleicht war es eine taktische Maßnahme von Luhukay, würde ich aber schade finden. So wurde es am Ende nur unnötig Spannend.


NRWler
13. Dezember 2013 um 22:36  |  218213

Grade Luhukay bei sky zur Brooks-Auswechslung: „Brooks ist in (quasi) keinen Zweikampf gegangen. Das geht nicht! Lustenberger hatte bis dahin schon 15. „


Fusion
13. Dezember 2013 um 22:36  |  218214

Schöner Sieg unserer Hertha aber jetzt schnell nach Hause, ziemlich kalt hier, trotz der 5 Tore. Hertha nun 25 Punkte – Wahnsinn! Weiter so und absteigen werden diese Saison andere!

Leider habe ich fürs Team heute mit meinem Tipp nur einen Punkt im Tippspiel geholt – hoffe das wird morgen besser!
HaHoHe aus den Oly!


Stiller
13. Dezember 2013 um 22:40  |  218215

Mit so einem Spiel habe ich gerechnet. Juut gemacht, Hertha. Gratulation.

Die Hinrunde lief weitaus besser als erwartet. In der Rückrunde wird es zwar noch etwas schwerer, wenn die untere Tabellenhälfte aufwacht … aber dann haben wir ja wieder Alex Baumjohann und ÄBH und Sebastian Langkamp und JoJo vdB im Kader.

Hoffentlich verletzt sich keiner mehr in Dortmund. Die werden ALLES tun, um die Punkte zu behalten.


Dogbert
13. Dezember 2013 um 22:41  |  218216

Was soll man dazu sagen?

Zerfahrenes Spiel von beiden Seiten ohne Ordnung. Gegen Ende hat Kobiashvili die Punkte gerettet. Die Abwehr ist umgebaut worden. Brooks im ersten BL-Jahr und Schulz sah schon gegen Frankfurt auf der LV sehr unglücklich aus. Es ist einfach nicht seine Position.

Mit 25 Punkten steht man sehr gut da. Jetzt noch zum Abschluß gegen Dortmund noch ein akzeptables Spiel machen (mit Punkten rechne ich da sowieso nicht) und dann regenerieren.


fg
13. Dezember 2013 um 22:42  |  218217

Sehr richtig, hurdie, was du zum Thema Personal ansprichst!


Stiller
13. Dezember 2013 um 22:42  |  218218

@Fusion

Oha, was erlauben Brooks?


13. Dezember 2013 um 22:43  |  218219

kaft 4

Peka 2,5

Lust 1,5
Brooks 5

Schulz 3,5

Cigerci 3
Schelle 2,5
Hoso 3 ( aggressiv leader)
Ndjeng 3

Ronny 3
Ramos 1
PN 3 ( stark, der Mann)
Schiri 2,5 kleinere Gehler.,tolle Spielleitung, mit angenehmen Gesten
J- Lu 2
Mentale Mannschftsleitung 1


13. Dezember 2013 um 22:44  |  218220

@ Hurdi: gehe ich 100% konform. Satz für Satz


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:45  |  218221

Für mich der Schlüsselspieler heute: Cigerci

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/16/1895017/65536/cigerci-tolga/{spieler2id}/{spieler2name}/spieldaten__.html


Tunnfish
13. Dezember 2013 um 22:48  |  218222

Hertha BSC : Aaron Hunt Wiesenhof Stars= 3:2

Herrlich aufregend, packend und spannend mit dem besseren Ende für uns.

Das war zwar heute eine andere Mannschaft als sonst in der Hinrunde, aber ich bin happy über die 3 Punkte.
Zumal mit Zwergenabwehr und einem Ronny dem heute kaum die Pässe und Standards gelangen, wegen derer er eigentlich spielen sollte.

Der Gute Brooks hatte heute wohl den Kopf ziemlich tief in den Wolken und hat deswegen nicht viel gesehen vom Spiel.
Die Wolken waren ja auch ziemlich tief heute.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:48  |  218223

@apo
Bei Dir liegen zwischen Schulz (komplett versagt) und Cigerci (erfolgreichster MF) 0,5 Notenpunkte?


linksdraussen
13. Dezember 2013 um 22:49  |  218224

Schade, dass Ursula Esther jetzt nicht sehen kann. Schulterfrei…


b.b.
13. Dezember 2013 um 22:50  |  218225

Verdienter Sieg, viel Krampf und Kampf aber unsere Jungs haben sich durchgesetzt. Unglaublich Ronny ist der Matchwinner, ich freu mich für Ihn.


linksdraussen
13. Dezember 2013 um 22:51  |  218226

Meine Noten:

Kraft 5
Pekarik 3
Brooks 4
Lustenberger 2
Schulz 3
Cigerci 2
Hosogai 4
Ndjeng 3
Ronny 3
Skjelbred 3
Ramos 1

Niemeyer 4
Wagner 3
Kobi 2


boulette in Thüringen
13. Dezember 2013 um 22:53  |  218227

Kraft ne 5? und wer lenkt den Freistoß von Hunt an den Pfosten?!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 22:55  |  218228

Man of the match ist Ramos:

Tore 2
Torschüsse 3
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Ballkontakte 56
gespielte Pässe 28
angekommene Pässe 23
Fehlpässe 5
Passquote 82%
Zweikampfquote 41%
Foul/Hand gespielt 2
Gefoult worden 3
Abseits 0


Bolle75
13. Dezember 2013 um 22:55  |  218229

Man sieht es heute an den extrem kurzen Kommentaren heute, es war ein verdammt spannendes Fussballspiel. Lange nicht mehr so über einen Sieg gefreut.

Alte Dame, Alte Dame, Hertha BSC, so schön ist dein Name …

Ick find dat Lied geil.

allen nen schönen Abend, auf Benotung hab ick kenen Bock, heute kriegen alle ne 2 mit Sternchen 😉

Schönes Wochenende … besser konnte es ja nicht anfangen
HaHoHe


Cali
13. Dezember 2013 um 22:57  |  218230

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Bin ich happy. Nun kann auch mein Weihnachten kommen und meine schlimmen Ahnungen wurden definitiv in den letzten 2 Spielen versenkt


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 22:58  |  218231

Ich tue ich bei Noten schwer.
3 Stars: klar für mich Lustengerger und Ramos, aber dann?

Ich gehe heute mal mit Cigerci. Baer Schell ist nicht fern und Hatschi ist einfach soooo wichtig.

Bei Kraft bin ich gebiased. Ich würde gegen eine 5 nicht argumentieren. Bei jedem Freistoss und jedem Fernschuss schiebe ich Panik.


linksdraussen
13. Dezember 2013 um 23:00  |  218232

@Boulette: das 0:1, die Freistoßsituation sowie zwei drei weitere Aktionen sprechen nun wirklich nicht für Kraft…


13. Dezember 2013 um 23:00  |  218233

@ Kami:,ichnschauenanders Fussball als du. heute hat niemand “ total versagt“ Niemand.


fg
13. Dezember 2013 um 23:01  |  218234

Kraft schmeißt doch den Ball erst wieder zurück auf die Linie, statt ihn zur Seite zu klären. Verbunden mit zwei weiteren Gegentoren und der üblichen Fußschwäche sowie keinem nennenswert gehaltenen Ball ist eine 5 da schon okay.


Kamikater
13. Dezember 2013 um 23:02  |  218235

@apo
Och, Schulz und Brooks schon, meine Meinung.


fg
13. Dezember 2013 um 23:02  |  218236

Und Hosogai braucht glaube ich auch ziemlich dringend ne Pause!


Kamikater
13. Dezember 2013 um 23:03  |  218237

Hoffentlich ist Langkamp gegen Dortmund wieder dabei, aber das sieht ja nicht gut aus.


boulette in Thüringen
13. Dezember 2013 um 23:04  |  218238

Na und… aber ne 5?! Ne 5 bekommt Kraft wenn wir mit einem Torwartfehler verlieren! Aber alles nicht so wichtig 25 Punkte Lalalalalalalala.


13. Dezember 2013 um 23:07  |  218239

@ Kami: kannste gerne so sehen. du brauchst ja Superlative. 😉


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 23:10  |  218240

25 Punte und wir werden das erste Mal unter Preetz in einer Ersligasaison mit dem gleichen Trainer des Vorrundenstarts in die Rückrunde gehen.

Manno, jetzt sind Frankfurt und Nürnberg bereits Satzbälle, gar Matchbälle. Wer hätte das gedacht?
Ich sicher nicht!


Konstanz
13. Dezember 2013 um 23:18  |  218241

Ach komm, @hurdiegerdie, war doch von Anfang an klar.
Nur echte Unken sprachen damals von „Abstieg“…


13. Dezember 2013 um 23:21  |  218243

@ Hurdi: was meinst du im zweiten Teil deines posts?


b.b.
13. Dezember 2013 um 23:22  |  218244

Meine *** Ramos, Ronny und Kobi, Ramos the best, Ronny steht goldrichtig und ich finde auch sonst ein engagiertes Spiel. Bekommt auch viel auf die Socken, was sein Spiel viel zerstört. Kobi einfach mal für den Abräumer.


Dogbert
13. Dezember 2013 um 23:24  |  218246

Wenn man schon eine Vorschau auf Frankfurt und Nürnberg machen wollte, dann wird die Aufgabe in in Frankfurt sicherlich nicht mehr so einfach zu lösen sein. Gegen Nürnberg zu Hause wäre schon eine bessere Gelegenheit für weitere drei Punkte.

Aber erstmal abwarten, wie die Mannschaften aus der Winterpause rauskommen.


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 23:26  |  218251

Konstanz // 13. Dez 2013 um 23:18

Das sehe ich einfach anders. Ich bleibe bei meiner Aussage vor der Saison: Klassenerhalt über Relegation wäre ein Erfolg. Mehr wäre eine Sensation.

Ich kann und will diese überragende Leistung von Hertha nicht klein reden. Es ist bis jetzt viel viel mehr als ich erwartet habe.


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 23:35  |  218254

apollinaris // 13. Dez 2013 um 23:21

Braunschweig ist weg für mich (1. Satz gewonnen). Also braucht es noch zwei Mannschaften, die wir hinter uns lassen müssen.

Bleibt der Abstand zu Frankfurt und Nürnberg bei etwa 10+ Punkten bis zur Rückrunde, dann behaupte ich, bei einem Sieg in Frankfurt und zu Hause gegen Nürnberg, holen uns beide Mannschaften nicht mehr ein.

Das wären ggf. der 2. Satzball (bei nur einem Sieg) oder gar der Matchball (bei zwei Siegen) gegen den Abstieg.


13. Dezember 2013 um 23:40  |  218260

alles klar.thx. ich rechne so nicht, aber kann die Rechnung nachvolziehen.


etebeer
13. Dezember 2013 um 23:49  |  218264

Gibt es schon Infos zu Ramos,war das eine Vosichtsmaßnahme oder ist er verletzt? Was für ein Kampfspiel -allerdings mit vielen Fehlern-Ronny’s Statistik liest sich wieder gut-habe aber nicht nur optisch das Gefühl das wir mit ihm im Spiel unsere Mittelfeld-Hoheit aufgegeben haben.
Schade für Brooks das er beim ersten Tor ausrutscht und beim zweiten die falsche Entscheidung trifft-ich hoffe JL gibt ihn weiterhin das Vertrauen. Hertha kann auch richtig giftig gegenhalten und nun der BVB.
Ein großes Uff „The Cat in the sack“


sunny1703
13. Dezember 2013 um 23:50  |  218265

Ich sehe das etwas anders von der Rechnung.
Nur Frankfurt schaffte es mit damals 26 Punkten zur Halbzeit noch abzusteigen. Der GAU fall Favre/Funkel Hinrunde mit sechs Punkte, könnte selbst mit 28 Herbstpunkten zu dünn sein. Aber wer glaubt an sowas!!??

Die elf Skibbe/Otto Rückrunden punkte von vor zwei Jahren, ergeben 36 Punkte und die könnten schon reichen. Aber selbst elf Punkte erscheinen mir sehr wenig für dieses team..
Und es gibt noch etwas, dass ganz anders ist als in den beiden Abstiegsjahren. Hertha hat bis auf die zwei unglücklichen und unverdienten Niederlagen gegen S 04 und dem VFB gegen alle Mannschaften,die hinter uns stehen gepunktet.
Es spricht also fast nichts für einen Abstieg und vieles für eine auch attraktive Rückrunde.

Mein Kompliment und mein Dank gilt der Mannschaft, dem Trainer , dem Manager und auch dem Präsidenten ,der gegen viele von uns stur an Preetz festgehalten hat.

Richtig gefeiert wird aber dennoch erst,wenn der Klassenerhalt gesichert ist. 🙂

lg sunny


hurdiegerdie
13. Dezember 2013 um 23:53  |  218270

apollinaris // 13. Dez 2013 um 23:40

Deine andere Rechnung verstehe ich total, ist nur mein Ding. Ich rechne nur gegen den Abstieg. Frankfurt gehörte bei mir nicht dazu, aber sollten wir 10+ Punkte nach dem Rückspiel haben, holen die uns nicht mehr ein. Noch klarer sehe ich das gegen Nürnberg. Haben wir über 10 Punkte Vorsprung nach dem Spiel gegen Nürnberg, holen die uns nicht mehr ein.

Egal, wer dann wirklich absteigt, aber die holen uns dann nicht mehr. Und das hiesse, wir blieben drin.


Kraftknowsthecraft
14. Dezember 2013 um 13:23  |  218375
Anzeige