Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige
Mittwoch, 18.12.2013

Immerhertha oder We want You

(ub) – Ask not, what your country can do for you . . . wer hier länger mitliest, ahnt, was kommt: Nee, nicht John F. Kennedy. Aber wie im vergangenen Jahr habt Ihr die Gelegenheit,  Euren Lieblingsblog selbst zu gestalten.

Konkret: Gesucht werden Freiwillige für ein Hertha-Thema eigener Wahl.  Hier wird viel über Hertha geschrieben. Aber es finden sich Nischen.

  • Sei es, dass jemand den Rückspiegel anwirft . . . was ist eigentlich geworden aus . . .
  • Oder jemand schaut in die Zukunft.
  • Was war das Spiel des Jahres 2013? Warum?
  • Portrait meines All-time-Lieblingsherthaners . . . Leandro Cufre oder Lorenz Horr oder Arne Friedrich  . . . weil . . .
  • Vielleicht hat jemand eine Idee, wie sich ein Jahr „Das sichere Stadion-Erlebnis“ samt der im Dezember 2012 gefassten Beschlüsse ausgewirkt hat auf die Fan-Szene.
  • Wie entwickelt sich das Verhältnis Fans/Vereinsführung nachdem es in 2013 einige unangenehme Auffälligkeiten mit Pyros, Böllern usw. gegeben hat.
  • Wird Jos Luhukay eine Ära bei Hertha begründen? Warum? Oder warum doch nicht?

Wenn jemand zu einem dieser Themen etwas schreiben möchte: Feuer frei. Mail an mich

vorname.nachname[at]morgenpost.de

Wenn jemand zu mehreren Themen Ideen hat, wunderbar. Wer sich zu etwas ganz anderem sich äußern möchte, bitt’schön . . .

Einsendeschluss ist Samstag, der 21. Dezember, 19 Uhr.

Die Beiträge sollen zwischen Weihnachten und Neujahr hier online gehen.
Bedanke mich im Voraus für Euer Nachdenken und etwaige Unterstützung. Niemand möge sich gedrängt fühlen – take it easy.

– – – – – – – – – – Aktuell – – – Aktuell – – – – –

 Nachmittgastraining: Bei der Einheit fehlten, wie schon gestern,  grippebedingt Fabian Holland und John Brooks. Langsam wird es eng für die Youngster mit einem Einsatz am Sonnabend bei Borussia Dortmund (15.30 Uhr).

Ramos bestätigt Verhandlungen mit Hertha

 Ansonsten äußerte sich Adrian Ramos mit Hilfe eines Dolmetschers zu seiner Situation. Der Stürmer erzählte, dass er nichts wisse von Angeboten von Atletico Madrid oder dem FC Arsenal.
„Und wenn würde es mich auch nicht interessieren.“
Auf Nachfrage sagte er, dass er mit Hertha in Verhandlungen stehe über die vorzeitige Verlängerung seine bis 2015 laufenden Vertrages.
 Ja, das stimmt. Es gibt nichts zu klagen, alles ist im Fluss und auf einem guten Weg.
P.S. Auf der Hertha-Homepage findet sich ein Interview mit Herthas neuem Torwart, Rune Jarstein  unter der Überschrift „Auf ein Glas Wasser“ – hier

113
Kommentare

rasiberlin
18. Dezember 2013 um 18:18  |  219466

🙂


Plumpe 71
18. Dezember 2013 um 18:19  |  219467

dann nehm ick Silber ?


Plumpe 71
18. Dezember 2013 um 18:20  |  219468

und Bronze 🙂


hoppereiter
18. Dezember 2013 um 18:20  |  219469

nice


18. Dezember 2013 um 18:24  |  219470

Adrian, gut so ! 🙂


Exil-Schorfheider
18. Dezember 2013 um 18:29  |  219471

Hat Adrian einen neuen Berater?

Scöne Aussage von ihm!


kczyk
18. Dezember 2013 um 18:46  |  219472

*denkt*
nun sitzen sie alle an ihrem copi und schreiben ihre story. es wird für wenige tagen still werden im blog.


boulette in Thüringen
18. Dezember 2013 um 18:47  |  219473

gute Idee von RA20!


King for a day – Fool for a lifetime
18. Dezember 2013 um 19:01  |  219474

Ramos hat sich diesbezüglich scheinbar echt gewandelt …

Aber mal abwarten wie die Rückrunde läuft, wann und was für Angebote kommen usw.

Für eine Verlängerung wird Micha dann nicht drum herum kommen ihn zum absoluten Spitzenverdiener zu machen.
Was in dem Fall dann ja durchaus berichtigt wäre.
Man muss nur aufpassen daß das Gehaltsgefüge nicht zu schnell wieder ausartet …


ubremer
ubremer
18. Dezember 2013 um 19:08  |  219475

@RuneJarstein

im Interview auf der Hertha-Homepage unter der schöne Überschrift: Auf ein Glas Wasser – hier


Blauer Montag
18. Dezember 2013 um 19:09  |  219476

Gute Besserung Fabian und John Anthony.

„Alles ist im Fluss“. Welcher Berater sagte das bloß, als der Blogvater anrief, während der Berater gerade die letzten Details mit Micha Preetz verhandelte? Uwe Bremer hat’s doch hier geschrieben.


18. Dezember 2013 um 19:10  |  219477

.bisher gab es ja immer viele nicht so schöne Aussagen vor den Wechselperioden..und Ramos blieb..Und nun diese Aussage. 🙂


Blauer Montag
18. Dezember 2013 um 19:12  |  219478

Und fehlt mir das Papier zum Reim,
ritz‘ ich die Runen in den Stein.


18. Dezember 2013 um 19:17  |  219479

Ja toll, passt nur nicht zu dem Videotext des Rbb von heute. Aber dieser ,ist wohl einer Bild bzw. B.Z. Schlagzeile gleichzusetzen.


HerthaBarca
18. Dezember 2013 um 19:29  |  219480

@AR
Na, das hört sich ja mal anders an als in den letzten Jahren, wo zu jedem Transferfenster Wechselgerüchte und -wünsche waberten!
Hier ist er beliebt, hat Anerkennung und ein Trainer, wo er ein gutes Standing hat und der ihn besser gemacht hat!
Vielleicht hat er sich ja auch mit Raffael unterhalten…


Blauer Montag
18. Dezember 2013 um 19:32  |  219481

HB
Etwa mit jenem Raffaelo, der jetzt sein Geld bei Ferrero Möchtekratzbach verdient? 🙄


18. Dezember 2013 um 19:33  |  219482

“Alles ist im Fluss” – ein alter Slogan der chemischen Industrie entlang des Rheins.


Blauer Montag
18. Dezember 2013 um 19:45  |  219483

Der Rhein, welcher an Freiburg,Worms :-(, Mainz, Koblenz :-(, Köln, Leverkusen, Dxxxdoof 😈 , Mö’gbach 😈 vorbei fließt, bevor er sich bei Rotterdam in die Nordsee ergießt.

Gib’s eigentlich einen Smilie, der sich ergießt?
Wenn ich die Liste oben lese, ist mir grad ……

okokokok ich hör‘ auf.


Blauer Montag
18. Dezember 2013 um 19:45  |  219484

Worms 🙁


hurdiegerdie
18. Dezember 2013 um 19:47  |  219485

Ehrlich mal? Genauso wenig wie ich auf Äusserungen, dass jemand in der Wechselperiode absichtlich schlecht spielt, etwas gebe, gebe ich etwas auf Äusserungen wie jene von Ramos.

Sie sagen wenig bis nichts aus.

Am Ende entscheidet das Geld und die Angebote.

Ich bin ja in letzter Zeit schlecht bei der Interpretation der Blogpappies, aber war da nicht kürzlich ein Subtext, das eventuell weder Ramos noch Lasso nächste Saison bei uns spielen werden?

Abwarten.


King for a day – Fool for a lifetime
18. Dezember 2013 um 19:48  |  219486

Wo es hier grad so „still“ ist, mal was in eigener/mir sehr wichtiger Sache

http://www.thf100.de/start.html

Bis zum 13.1.2014 fehlen noch 80.000 Unterschriften um das Tempelhofer Feld so zu erhalten wie es ist.
Ansonsten eben das Übliche …. Investoren bebauen, versprechen niedrige Mieten, versprechen daß erstmal nur am Rand bebaut werden soll usw.


King for a day – Fool for a lifetime
18. Dezember 2013 um 19:52  |  219487

Unterschriften können übrigens auch in der Crellestr. 37, also gleich beim Leuchtturm um die Ecke, abgegeben werden 😉


Exil-Schorfheider
18. Dezember 2013 um 19:58  |  219488

Blauer Montag // 18. Dez 2013 um 19:32

Und wem hat es geholfen, den guten Mann nach Kiev zu transferieren!? 🙄

@wilson

Schlimmer geht´s nur in und um Bitterfeld…


18. Dezember 2013 um 20:22  |  219490

@ES
Weil ich grad gute Laune habe, beantworte ich dir sogar ausnähmlicherweise deine rhetorische Frage: Der schillernde Ingo konnte buchen
Forderungen an Transfererlöse.

@hurdiegerdie // 18. Dez 2013 um 19:47
Genau. Abwarten und weiter Supptexte in der Buchstabensuppe dieses Blogges suchen. Und zur Abwexlung noch mal eine Runde Hamsterrad fahren. 😉


18. Dezember 2013 um 20:25  |  219491

Im Leuchturm liegt auch ne Liste aus #tempelhof 😉


Exil-Schorfheider
18. Dezember 2013 um 20:26  |  219492

@bm

Siehste… aber schieß ruhig weiter gegen den besten Verkauf der letzten Jahre…


18. Dezember 2013 um 20:31  |  219493

@hurdi: jep, wie gesagt, wollte man die bisherigen Aussagen Ramos`zum Massstab nehmen, müsste man sich größere Sorgen machen 😆 Aber das ist definitiv nicht als Vorhersage meinerseits zu verstehen.


18. Dezember 2013 um 20:38  |  219494

Und? ist die gesammte Ablöse inzwischen bezahlt?


Freddie1
18. Dezember 2013 um 20:40  |  219495

@u,Klinsmann
Wenn nicht, ist es sicher nicht die Schuld des Spielers.


18. Dezember 2013 um 20:40  |  219496

Falls ja, war 3 Wochen weg, und hatte keinen Bock zum nachlesen. Sorry!


18. Dezember 2013 um 20:41  |  219497

Ok , ok


Freddie1
18. Dezember 2013 um 20:46  |  219498

Allet jut 😉


18. Dezember 2013 um 20:47  |  219499

Also@freddie1, ich singe auf keinen Fall die amerikanische Hymne mit!


18. Dezember 2013 um 20:49  |  219500

Du verstehst mich falsch ES um 20:26 Uhr. 🙁

Ich bin froh, dass Rafael weg ist.
Ich bin froh über die Transfererlöse.

Vollends zufrieden werde ich sein, wenn Hertha 2014 dreimal gegen Borussia Möchtekotzbach gewonnen hat.


18. Dezember 2013 um 20:53  |  219501

Ladies and Gentlemen,
raise up for the american anthem ❗
http://www.youtube.com/watch?v=sjzZh6-h9fM
with Jimi Hendrix.

Sonst schicke ich Euch zu Gunnery Seargant Hartman.


kczyk
18. Dezember 2013 um 20:55  |  219502

*denkt*
was auch immer passiert ……………. noch immer ist alles gut gegangen


hurdiegerdie
18. Dezember 2013 um 20:56  |  219503

Dreimal? Blauer Montag // 18. Dez 2013 um 20:49

Bei Gruppenspielen der CL können aber deutsche Mannschaften nicht aufeinandertreffen.


Freddie1
18. Dezember 2013 um 20:56  |  219504

@ukliemann 20:47
Versteh ich nicht.

@bm 20:49
Und ich wär froh, wenn Raffa in dieser Form bei uns spielen würde


Freddie1
18. Dezember 2013 um 20:59  |  219505

@funkturm
Manchmal hilft lesen. Alles klar!
Ich schiebs mal auf die Rechtschreibkorrektur


Exil-Schorfheider
18. Dezember 2013 um 21:00  |  219506

@freddie

Bloß nicht! Ist ein Garant für den Abstieg!


ubremer
ubremer
18. Dezember 2013 um 21:00  |  219507

@bm,

“Alles ist im Fluss”. Welcher Berater sagte das bloß, als der Blogvater anrief, während der Berater gerade die letzten Details mit Micha Preetz verhandelte?

Der Berater sagte:

Ich sitze gerade auf dem Elb-Deich und sehe die Container-Schiffe vorbeifahren.

In Wahrheit saß er im Büro von Michael Preetz und handelte die letzten Details aus für den Vertrag von Thomas Kraft.
War übrigens ein Ex-Herthaner. Er hat sich, als ich ihn einen Tag darauf noch mal angerufen habe, entschuldigt für seine Flunkerei.


18. Dezember 2013 um 21:04  |  219508

Ok, @ freddieDu hattest um 20:40 U Klinsmann! geschrieben. Und der will beim Spiel schland -USA beide Hymnen mitsingen. Toll oder?


Freddie1
18. Dezember 2013 um 21:04  |  219509

@ub
Milewski?
Hatte der nicht auch mal Plovdiv im Alleingang abgeschossen?


18. Dezember 2013 um 21:05  |  219510

Dreimal @hurdie
Rückrunde aktuelle Saison
Hinrunde nächste Saison
DFB-Pokal Achtelfinaaaaaaaaaaale.


18. Dezember 2013 um 21:06  |  219511

Wenn Raffa noch bei uns spielen würde wäre ich auch froh!


Freddie1
18. Dezember 2013 um 21:06  |  219512

@u.kliemann
Jaha. Hatte mich doch schon versucht raus zu reden 😉


Freddie1
18. Dezember 2013 um 21:09  |  219513

Wat nen Satzbau


18. Dezember 2013 um 21:09  |  219514

wow vielfältigsten Dank @ub um 21:00 Uhr.

Gelegentlich funktioniert mein Gedächtnis also doch. 😀

Ich vergesse ja auch nicht, wie der Raffael in Form von damals den Ball vertändelte vor dem ersten Tor der Düsseldorfer im Olympiastadion.
Wo war noch mal der Smiley zum Spxxen?


ubremer
ubremer
18. Dezember 2013 um 21:10  |  219515

@freddie,

yep.
Zu den Schiffen auf der Elbe am 9. Mai 2011 – hier.

Und zu den alten Trikots des Jürgen M. am 10. Mai 2011 – hier


18. Dezember 2013 um 21:12  |  219516

Yep!


Freddie1
18. Dezember 2013 um 21:15  |  219517

@bm
Na dann wirste das Eigentor von Ramos auch nicht vergessen haben und nachtragend wie du hier erscheinst bei seinen aktuellen Toren auch nicht jubeln.


hurdiegerdie
18. Dezember 2013 um 21:19  |  219518

Blauer Montag // 18. Dez 2013 um 21:09

Du meinst das Tor zum 1:1? Wo ein Düsseldorfer alleine durch ca 12 Abwehrspieler durchgeht?


18. Dezember 2013 um 21:32  |  219519

Man kann einem Sportler mangelnden Einsatz vorwerfen und ggfs nachtragen . Raffael ist nun wahrlich nichts vorzuwerfen. Mangelnde Leistungsbereitschaft nicht, mangelnde Leistung sowieso nicht.


Exil-Schorfheider
18. Dezember 2013 um 21:37  |  219520

Freddie1 // 18. Dez 2013 um 21:15

Im Prinzip also bei allen Torschützen, die damals im Abstiegskader standen?
Wird eine emotionslose Tour durch die Saison…


Sir Henry
18. Dezember 2013 um 21:38  |  219521

Plovdiv hat ein antikes Theater. Hübsch da.


18. Dezember 2013 um 21:40  |  219522

hurdiegerdie // 18. Dez 2013 um 21:19
Ja das Tor meine ich.


Exil-Schorfheider
18. Dezember 2013 um 21:40  |  219523

@Sir

Nimes auch… gut geeignet für Konzerte. 😉


18. Dezember 2013 um 21:43  |  219524

wenn wir schon bei Thema „nachtragend“sind..: für mich hatte Ramos viel gut zu machen. Und mittlerweile hat er sein Konto (bei mir) ausgeglichen.


18. Dezember 2013 um 21:43  |  219525

Unsinn @freddie 21:15 Uhr
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Nix.

Ich habe die freie Wahl – genau wie Du – welcher Spieler mir gefällt und welcher nicht. An meiner Wahl wirst du mich nicht hindern.


Sir Henry
18. Dezember 2013 um 21:45  |  219526

@Exil

Das in Nimes ist größer. Aber da hat Milewski ja nicht gespielt.


Exil-Schorfheider
18. Dezember 2013 um 21:47  |  219527

Blauer Montag // 18. Dez 2013 um 21:43

„Unsinn @freddie 21:15 Uhr
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Nix.“

So unsinnig ist das gar nicht, wie Du es Dir malst.
Was wiegt schwerer? Ein Eigentor oder der Ballverlust eines Spielers, den andere ausbügeln können… hmm…

http://www.youtube.com/watch?v=kupOnNcoIUY


Exil-Schorfheider
18. Dezember 2013 um 21:48  |  219528

@Sir

Dafür aber Metallica und Rammstein. 😉


Sir Henry
18. Dezember 2013 um 21:50  |  219529

@Exil

In welcher Liga spielen die?


Exil-Schorfheider
18. Dezember 2013 um 21:51  |  219530

@Sir

Da musst Du den Kapellmeister fragen…


Sir Henry
18. Dezember 2013 um 21:54  |  219531

Einen Tusch, bittschön. 😉


Sir Henry
18. Dezember 2013 um 21:55  |  219532

@Exil

Schreibst Du mal einen Text für ImmerHertha?


Exil-Schorfheider
18. Dezember 2013 um 21:56  |  219533

@Sir

Da fällt mir ein… aus der Rubrik „Was macht eigentlich…?“: Rudi Tusch.

Und jetzt kommst Du! 😉


Exil-Schorfheider
18. Dezember 2013 um 21:56  |  219534

@Sir

Bis zum 21.!?
Immer dieser Druck… 🙄


Freddie1
18. Dezember 2013 um 22:05  |  219535

@bm
Klar hast du die Wahl.
Is mir ja auch Wurscht. Wirkt nur n bisschen pathologisch , den Abstieg an Raffa festzumachen.


fechibaby
18. Dezember 2013 um 22:49  |  219536

@Klub-WM

Raja Casablanca spielt am Samstag im Finale gegen den FC Arrogant!
Der marokkanische Klub schaltete am Mittwoch im zweiten Halbfinale in Marrakesch das favorisierte Team von Atletico Mineiro aus Brasilien überraschend mit 3:1 (0:0) aus.

Davor gibt es natürlich viel wichtiger BVB – Hertha.
Wer kommt denn tatsächlich alles zum Gucken?
Vielleicht komme ich auch.
Darf ich in schwarz-gelb erscheinen?

Gute Nacht an @alle!


hurdiegerdie
18. Dezember 2013 um 22:55  |  219537

fechibaby // 18. Dez 2013 um 22:49

Ich bin ja nicht da, aber bevor mir @BM zuvorkommt:

Come as you are, as you were,
As I want you to be
As a friend, as a friend, as an old enemy.


todde
18. Dezember 2013 um 22:58  |  219538

Aufgrund der letzten jahre würde ich mit ramos verlängern-aber bitte sehr leistungsbezogen.er hatte einfach zuviele phasen in denen es nicht lief.ich hoffe, das jos auch dieses prblm noch lösen wird 😉


Freddie1
18. Dezember 2013 um 22:59  |  219539

@fechi
Ich kenne die Location nicht. Aber ich hätte kein Problem, wenn du in Schwarz- Gelb erscheinst.
Aber ich darf dich dann auch Willy nennen?
😉


todde
18. Dezember 2013 um 23:03  |  219540

@fechi

du weißt doch:trolle dürfen alles 😉

Kleide dich wie du magst, aber wundere dich nicht über den spott nach dem auswärtssieg von unserer tante hertha!!!


cameo
18. Dezember 2013 um 23:06  |  219541

@fechi (22:49) „Darf ich in schwarz-gelb erscheinen?“

Für dich doch kein Aufwand. Brauchst nur an Bayern München zu denken, da ärgerst du dich schwarz, bis dir die Galle (gelb) hochkommt.


Freddie1
18. Dezember 2013 um 23:09  |  219542

Gutes Interview morgen in der MoPo mit Röber.
Einige interessante Einsichten. Auch erschreckend wie lange einen der Fußball verfolgt. Röber kann erst seit 1-2 Jahren gut schlafen.


del Piero
19. Dezember 2013 um 0:32  |  219544

@BM 19:45
Na jetzt geb ich mal das Krümelmonster. Wenn an M`gladbach der Rhein vorbeifließt dann liegt Berlin ja auch an der Elbe,hihi. Da könnten wir ja zur Auswärtsfahrt gegen den HSV mit dem Boot 😉


del Piero
19. Dezember 2013 um 0:34  |  219545

Apropos AR
Er weiß es eben zu schätzen Teil eines solide geführten, seriös arbeitenden Vereins zu sein 😉


Sir Henry
19. Dezember 2013 um 6:20  |  219546

Anscheinend hat unser neuer Keeper nur einen Gesichtsausdruck. 😉

http://instagram.com/p/iEvpxdpmLT/


Freddie1
19. Dezember 2013 um 8:24  |  219548

@sir
🙂


Exil-Schorfheider
19. Dezember 2013 um 9:13  |  219549

@Sir

Ist doch egal. Soll ja auch Schauspieler geben, die dieses Schicksal teilen… 😉


Freddie1
19. Dezember 2013 um 9:48  |  219550

@exil
Vielleicht ruft er dann auch Ramos entsprechend.
😉


Tsubasa
19. Dezember 2013 um 9:49  |  219551

@fechi: Merkste selber oder??


Dan
19. Dezember 2013 um 9:53  |  219552

@fechi

Ich mach mal den Bösen und Plumpen. Ne frische Hose sollte zu Weichnachten schon drin sein oder? 😉


Dan
19. Dezember 2013 um 9:53  |  219553

Weihnachten


cameo
19. Dezember 2013 um 10:13  |  219554

BMG wird wohl Kwame Yeboah (19) aus Brisbane verpflichten. (zuverlässige Meldung)

Dortmund erwägt, Ramos zu verpflichten (BILD Meldung).


Inari
19. Dezember 2013 um 10:18  |  219555

Dortmund soll sich für 10 Molle Lasso schnappen, Ramos bleibt hier.


Exil-Schorfheider
19. Dezember 2013 um 10:29  |  219557

@Inari

Aber auch Dortmund sucht eher einen spielenden Stürmer… 😉
Denke aber, die holen eher Volland.


ubremer
ubremer
19. Dezember 2013 um 10:55  |  219558

@Pressekonferenz

heute ab 12.30 Uhr zum BVB-Spiel. Mit Jos Luhukay und Michael Preetz. Letzte Chance für einen kleinen, feinen Immerhertha-Pk-Liveticker.
Interesse?


Freddie1
19. Dezember 2013 um 11:02  |  219559

Immer gern.
Danke!


Sir Henry
19. Dezember 2013 um 11:03  |  219560

@ub

Immer ran.


Sir Henry
19. Dezember 2013 um 11:04  |  219561

@inari

Manche Vertipper ergeben schönen Extrasinn. 😉


Freddie1
19. Dezember 2013 um 11:08  |  219562

@sir
Wahrscheinlich eine Tastatur mit Gedächtnis
😉


Dan
19. Dezember 2013 um 11:11  |  219563

@ub

#PK
Wat für ne Frage.
——-
#Ask not, what your country can do for you . . .
Du hast Post.


Joey Berlin
19. Dezember 2013 um 11:12  |  219564

@Freddie1 // 18. Dez 2013 um 23:09

„Gutes Interview morgen in der MoPo mit Röber.“

______

Danke! Gute Tipps kann man ruhig zweimal geben. 😉
http://mobil.morgenpost.de/printarchiv/sport/article123101834/Das-Verhaeltnis-ist-leider-abgekuehlt.html


ubremer
ubremer
19. Dezember 2013 um 11:16  |  219565

@joey und @Freddie,

danke für die freundlichen Worte.
Kleiner Tipp: das Röber-Interview online ist rund ein Drittel länger als im Morgenpost-Print 😉


Dan
19. Dezember 2013 um 11:23  |  219566

@ub

Unverschämtheit. Abo abbestellen. 😉


Freddie1
19. Dezember 2013 um 11:31  |  219567

@ub
Jetzt muss ich doof fragen: ist das Interview denn online? Das von @joey verlinkte ist doch der Printartikel.


Dan
19. Dezember 2013 um 11:33  |  219568

@Freddie
Genau.

Hier ist noch nen Doofer, der genau das gleiche liest wie im Print. Habe Abo Storno wieder storniert. 😉


Freddie1
19. Dezember 2013 um 11:34  |  219569

@dan
Danke!
War doch glatt am zweifeln.


19. Dezember 2013 um 11:46  |  219570

ubremer // 19. Dez 2013 um 10:55

@Pressekonferenz

heute ab 12.30 Uhr zum BVB-Spiel. Mit Jos Luhukay und Michael Preetz. Letzte Chance für einen kleinen, feinen Immerhertha-Pk-Liveticker.
Interesse?

na immer doch!!!

und versteh ich die Frage so, das du nächstes Jahr nieeeee mehr Live-PK-tickern willst? oder hast du vergessen zu sagen *für dieses Jahr* ? 😉


Exil-Schorfheider
19. Dezember 2013 um 11:49  |  219571

ubremer // 19. Dez 2013 um 10:55

„@Pressekonferenz

heute ab 12.30 Uhr zum BVB-Spiel. Mit Jos Luhukay und Michael Preetz. Letzte Chance für einen kleinen, feinen Immerhertha-Pk-Liveticker.
Interesse?“

Ich verstehe die Frage nicht…


elaine
19. Dezember 2013 um 12:06  |  219572

@ubremer& Liveticker

och gerne, und danke

Ich schließe mich @Exil an, die Frage verstehe ich auch nicht 😉


Sir Henry
19. Dezember 2013 um 12:15  |  219573

@ub

Wunschzettel für den Blog:

so eine Art RT und fav.

#ichweißichweißdieZukunft 😉


Exil-Schorfheider
19. Dezember 2013 um 12:16  |  219574

@elaine

Und ich sorgte mich schon ein wenig, weil ich keinen Smiley verwendete. 😉


herthabscberlin1892
19. Dezember 2013 um 12:23  |  219575

@moogli:

OT:

Ich freue mich sehr für Deinen Vater zum Erreichen dieses ehrwürdigen Alters und für Dich, dass Du dieses so lange mit ihm teilen darfst (ich hatte diesbezüglich leider mindestens 21 Jahre weniger Zeit).


19. Dezember 2013 um 12:25  |  219576

herthabscberlin1892 // 19. Dez 2013 um 12:23

Danke 🙂


cameo
19. Dezember 2013 um 12:26  |  219577

@Sir, ich bin nur einer begrenzten Anzahl von Sprachen mächtig.
Würdest du für mich bitte kurz „RT und fav“ übersetzen? Vielen Dank vorab.


Sir Henry
19. Dezember 2013 um 12:34  |  219578

@cameo

Bitte entschuldige meine Unachtsamkeit.

Beides ist Twittersprech. RT ist die Abkürzung für retweet. Wenn man eine tolle Mitteilung eines Nutzers an seine follower weiterleiten, oder besser gesagt mit ihnen teilen, möchte.

fav steht für favorisieren, wenn einem eine Mitteilung ganz besonders gut gefällt oder man sich diese für später merken möchte.

Beides, RT und favs, sind Indikatoren der Beliebtheit oder der Wichtigkeit eines Tweets.

In diesem Zusammenhang hätte ich @Exils kurze Bemerkung von 11:49 Uhr favorisiert. 🙂


cameo
19. Dezember 2013 um 12:38  |  219583

Danke. Ich bin nämlich eine überzeugte non-tweeterin.


Sir Henry
19. Dezember 2013 um 12:47  |  219585

@cameo

Gern geschehen.

Man kann übrigens an Twitter teilhaben, ohne selbst zu zwitschern.


sunny1703
19. Dezember 2013 um 13:02  |  219593

@Sir

Dank auch von mir für Deine Erläuterungen, ich versuche gerade damit klar zu kommen. Jetzt weiß ich wenigstens wofür Favoriten gut sind. 🙂

lg sunny


20. Dezember 2013 um 12:30  |  219809

[…] Immerhertha oder We want You […]

Anzeige