Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(Seb/ub) – Der Auftritt von Hertha im Westfalenstadion bei Borussia Dortmund ist an sich schon ein besonderes Ereignis. Durch die Verletzung von Thomas Kraft und dem voraussichtlichen Debüt des erst 18-jährigen Marius Gersbeck bekommt die Partie noch eine zusätzliche Bedeutung. Unabhängig vom blau-weißen Abschneiden heute ist die Hertha-Hinrunde mit 25 Punkten und dem Überwintern auf Platz sieben sensationell gut gelaufen.

Dortmund: Weidenfeller – Großkreutz, Sarr, Sokratis, Durm – Sahin, Kehl – Blaszczykowski, Mchitarjan, Reus –  Lewandowski.

Hertha: Gersbeck – Ndjeng, Lustenberger, Kobiashvili, Pekarik –   Hosogai, Cigerci, –   Allagui, Skjelbred, Schulz –  Ramos.

Zuschauer: 80.000 (ausverkauft) – Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Allagui als Vorbereiter und Vollstrecker

Endstand Borussia Dortmund – Hertha BSC 1:2 (1:2)

90.+8 Gagelmann pfeift ab. Hertha gelingt die Sensation.

90.+7′ Eine letzte Ecke für Dortmund. Die Ausführung verzögert sich, weil aus dem Gästeblock Gegenstände auf den Dortmunder Spieler fliegen. x.

90.+5 ‚ Sokratis will noch einen Elfmeter schinden, Herthas Verteidiger stocksauer,  Gagelmann fällt nicht drauf hinein.

90.3.‘ Allagui liegt am BVB-16er am Boden. Pfiffe im Stadion. Aber das Hertha-Medizinteam darf auf den Platz.

90.+1′ Gelb für Dortmunds Sahin   nach Foul an Wagner

90.‘ Vier Minuten Nachspielzeit.

89.‘ Letzter Wechsel bei Hertha: Janker ersetzt Dauerläufer Cigerci.

88.‘ Böses Foul von Sokratis, der dem am Boden liegendem Cigerci mit den Stollen auf die Wade steigt. Vom Schiedsrichter nicht gesehen.

86.‘ Schulz beim Entlastungsangriff. Er bedient Allagui, der in die Mitte in den BVB-16er auf Wagner flankt. Doch Sokratis nimmt dem Hertha-Joker den Ball ab.

 84.‘ Reus kommt über links, flankt, in der Mitte kommt Schieber nicht an den Ball – es bleibt bei der Hertha-Führung.

80.‘ Dortmund feldüberlegen, aber ohne wirkliches Konzept. Hertha lässt sich aber weit in die Defensive drängen.

Wagner ersetzt Ramos

78.‚ Ramos wird am linken Knie behandelt und ausgewechselt. Es kommt Sandro Wagner.

77.‘ Klopp mit dem letzten Wechsel: Stürmer Schieber kommt, Defensivkraft Kehl geht.

75.‘ Die Partie geht in seine Ermüdungsphase. Viele Zweikämpfe, wenig Zusammenhang. Keine Kombinationen. Keine Chancen.

70.‘ Erster Wechsel bei Hertha: Niemeyer kommt, Skjelbred geht.

68.‘ Gelb für Kobiashvili nach Foul an Lewandowski.

Gersbeck-Parade gegen Hoffmann

66.‘ Erste BVB-Chance im zweiten Durchgang: Hoffmann von der rechten Seite aus 16 Metern, Gersbeck liegt waagerecht in der Luft und klärt zur Ecke

62.‘ Lewandowski mit dem ?wievielten Foulspiel gegen Kobiashvili? – Freistoß Hertha.

60.‘ Reus spielt Foul im Mittelfeld. Und hadert mit dem Schiedsrichter, der das abpfeift. Der BVB wirkt genervt – so soll es sein,

56.‘ Zweiter Wechsel der Borussia: Hoffmann kommt für ‚Kuba‘, von dem heute gar nix zu sehen war.

50.‘ Gelb gegen Cigerci, der rustikal in BVB-Kapitän Kehl gerutscht war.

47.‘ Freistoß für Hertha. Cigerci bringt den Ball in den Dortmunder Strafraum, wird aber herausgeköpft.

 46.‘ BVB-Trainer Klopp reagiert und nimmt Unglücksrabe Sarr vom Platz. Stattdessen kommt der Ex-Herthaner Lukasz Piszczek. Weiter geht’s.

2:1, 45.  Wieder überragende Balleroberung von Allaugi, er klaut Innenverteidiger Sarr den Ball, stürmt auf das BVB-Tor zu, verlädt sowohl Torwart Weidenfelder als auch Sarr und schiebt den Ball ins leere Netz. Sechstes Saisontor für Allagui.

44.‘ Lewandoski/Kobiashvili, diesmal foult der Herthaner. Freistoß für den BVB 28 Meter vor dem Berliner Tor. Aber schwach getreten, Hertha gerät nicht unter Druck.

40.‘ Der nächste Zweikampf Lewandowski gegen Kobiasvhili. Wieder ein Foul des Dortmunders. Wieder Freistoß für Hertha.

39.‘ Allagui tanzt sich durch vier Dortmunder Verteidiger durch, legt sich den Ball aber zu weit vor – Weidenfelder bereinigt die Situation.

38.‘ Lewandowski steigt mit gestrecktem Bein gegen Kobiasvhili ein. Freistoß, aber der Pole regt sich auf beim Schiedsrichter. Der BVB scheint schlechte Laune zu haben.

36.‘ Hertha scheint Durm als Schwachstelle ausgemacht zu haben. Erneut wird Allagui angespielt. Durm schubst den Tunesier weg – Freistoß für Hertha.

33.‘ Dortmund wirkt nicht souverän. Sahin zieht überhastet aus 30 Metern ab – der Ball geht rund zehn Meter am Hertha-Kasten vorbei.

30.‘ Gersbeck spielt mit, klärt außerhalb des Strafraumes vor dem heraneilendem Reus.

Allagui bereitet vor, Ramos vollstreckt

1:1, 23.:  Allagui erobert sich den Ball auf der rechten Seite von Durm, Allagui sprintet die rechte Bahn hinunter, flankt scharf in die Mitte. Dort fliegt Ramos heran und  bugsiert den Ball in den kurzen Winkel, der Ausgleich. Mit seinem elften Saisontreffer zieht Ramos gleich in der Torjärger-Wertung mit dem zuvor allein führenden Lewandowski.

22.‘ Hertha legt den Vorwärtsgang ein. Allagui wird auf der rechten Seite freigespielt. Aber seine Flanke vors BVB-Tor ist zu weit.

20.‘ Hertha in der Abwehr verwundbar: Allagui kann Drum nicht stoppen. Dessen Vorlage erreicht Mchitarjan, der Lustenberger ausstanzt. Aus spitzem Winkel klärt Torwart Gersbeck zur Ecke.

16.‘  Freistoß Reus, Kopfball Sokratis, Hertha-Torwart Gersbeck fliegt ins rechte Eck und fängt den Ball sicher.

12.‘ Adrian Ramos läuft in einen zu kurz geratenen Rückpass von Grokreutz. Ramos frei im Dortmunder Strafraum vor Weidenfelder – und schießt den BVB-Torwart an. Was für eine Chance!

11.‘: Gersbeck holt sich Selbstvertrauen. Robert Lewandowski taucht frei vor ihm auf, der 18jährige Hertha-Keeper bekommt den rechten Ball an den Arm.

7.: Hertha nervös. Obwohl unbedrängt, klärt Marcel Ndjeng eine eine BVB-Flanke zur Ecke. Glück für die Gäste, dass Dortmund keinen Vorteil daraus zieht.

Gersbeck patzt, Reus trifft

0:1,  6.: Was macht Gersbeck? Er kommt raus, als Reus links in den Strafraum eindringt. Eigentlich muss der Torwart hier nicht rauskommen, Gersbeck ist zu spät, Reus schiebt den Ball unter dem Torwart ein, 0:1.  Und, wo war Abwehrspieler Marcel Ndjeng in dieser Situation?

1.‘: Los geht’s. Trainer-Fuchs Jos Luhukay wieder mal mit einer Überraschungsaufstellung: Rechtsverteidiger Pekarik verteidigt auf links. Seine Position übernimmt Marcel Ndjeng. Und den vakanten Innenverteidiger-Posten übernimmt Levan Kobiashvili.

– – – – – – – – – – – – –

15.26 Uhr Beide Teams in den gewohnten Trikots: Dortmund in Gelb mit schwarzen Hosen. Hertha im blauweiß gestreiften Trikot. Marius Gersbeck bestreitet seine Bundesliga-Premiere im weinroten Torwart-Trikot mit der Nummer 35.

15.10 Uhr Viel Spaß an die Immerhertha-Weihnachtsfeier-Runde, die sich heute Mittag zusammengefunden hat, um den Dortmund-Kick gemeinsam zu verfolgen. Das Foto hat @todde gemacht, den Kuchen hat @bolly als Geburtstagsrunde mitgebracht. Allen vor Ort viel Spaß. Ebenso wie allen anderen, die hier im Blog mit  unterwegs sind 😉

2013-12-21 14.40.18

14.57 Uhr Nun ist auch das BVB-Team auf dem herausgekommen. Zu Opernmusik. Fabian Lustenberger schaute hinüber in die Dortmunder Hälfte und lief dann auf Lukas Psizczek zu. Die beiden ehemaligen Teamkollegen umarmten sich herzlich. Ansonsten muss ich sagen, dass hier im Stadion in jedem Moment Wert darauf gelegt wird, die auswärtigen Teams mit der Arena einzuschüchtern. Sei es durch den engen, kleinen und dunklen Spielertunnel, der auf Klopps Geheiß nicht geändert werden darf. Oder durch schiere Lautstärke.

14.54 Uhr In gut einer halben Stunde geht es los. Die Mannschaft ist jetzt komplett zum Warmmachen herausgekommen.

14.49 Uhr Marius Gersbeck wird vor dem Gästeblock von Torwarttrainer Richard Golz warmgeschossen.

14.36 Uhr Die Mannschaftsaufstellung von Hertha. Ich bin gespannt, ob sich das Team tatsächlich so sortieren wird.

13.59 Uhr Im Stadionmagazin des BVB wird Hertha als „Kein normaler Aufsteiger“ bezeichnet. Vor allem die Defensive der Blau-Weißen wird gelobt. Nur 19 Gegentreffer in 16 Spielen. Da ahnte noch keiner etwas von den vielen Ausfällen in der Defensive.

13.57 Uhr Der Weihnachtsmann in Schwarz-Gelb vor dem Stadion ist gewöhnungsbedürftig…

13.30 Uhr Ich habe die Zeit genutzt und mich meinem „Fahrer“ Knut angeschlossen und eine Stadionführung mitgemacht. Kabine war dabei leider tabu. Aber ich bin durch den dunklen Spielertunnel gegangen. Das ist dann schon ein besonderes Gefühl, wenn man von dort auf den Rasen tritt und auf die steilen Tribünen schaut.

11.40 Uhr Kurzer Nachtrag von vor einer knappen Stunde. Ich bin bereits einmal um das Stadion herumgelaufen und überrascht, wieviel bereits los.

10.35 Uhr Wir fahren gerade in Dortmund ein. Ich habe schon mal „Sehenswürdigkeiten Dortmund“ gegooglet. Erstes Ergebnis bei mir: Das Stadion der Borussia. Nun ja. Ein Kollege von der ARD hat mir aber einen Tipp gegeben. Mal sehen…

10.10 Uhr Zwischenruf vom Manager

10.05 Uhr Für mich ist die Auswärtsfahrt nach Dortmund eine Art Belohnung. Für die Fahrten nach Regensburg oder Aalen in der vergangenen Saison. Die hatten zwar auch ihren Charme, aber die Bundesliga ist die Bundesliga ist die Bundesliga. Außerdem werde ich heute gefahren. Ein Bekannter von mir hat zufällig das gleiche Ziel. Auf der Fahrt haben wir uns über Herthas Chancen unterhalten. Tenor: Prinzip Hoffnung. Es gab in dieser Saison wohl kein Spiel, in das wir so komplett ohne Erwartungen gegangen sind, selbst gegen Bayern nicht.

9.40 Uhr Zum Start in den Tag bediene ich mich bei Peggy March und wandele Ihr Lied mit Bezug auf das Alter von Marius Gersbeck in Herthas Tagesmotto um: Mit 18 hat man noch Träume


275
Kommentare

rasiberlin
21. Dezember 2013 um 9:45  |  220031

🙂


21. Dezember 2013 um 9:59  |  220033

🙂


HerthaBarca
21. Dezember 2013 um 10:02  |  220034

Zur Entspannung vor dem letzten Spiel im Jahre 2013:
http://www.universal-music.de/gregory-porter/videos/detail/video:329551/hey-laura


PSI
21. Dezember 2013 um 10:17  |  220036

Die Herren sind gut gelaunt und freuen sich wohl auf das Spiel, ich auch!


kczyk
21. Dezember 2013 um 10:38  |  220037

sollte passieren, was nicht unmöglich ist – dass gersbeck im spiel seines lebens plötzlich krakenarme wachsen und er nicht mehr zulässt, als sein gegenüber – dann sollten die nach dortmund mitgereisten fans den JLu in ketten legen und ihn auf ihren schultern nach berlin tragen – ganz ohne sponsorenunterstützung.


JimmyBerlin
21. Dezember 2013 um 10:51  |  220038

Wenn wir mit unserem dezimierten da etwas holen würden, grenzte dies fast an ein Wunder. Hauptsache nicht untergehen .
Viel Glück du junger Torwart!!!


21. Dezember 2013 um 11:15  |  220039

meine Clickshow:

a) Hertha gewinnt 4:0
b) Hertha gewinnt 3:0
c) Hertha gewinnt 2:0
d) Hertha gewinnt 1:0

28 Punte 🙂


raffalic
21. Dezember 2013 um 11:26  |  220040

Bin gerade auf der Startseite der allseits geschätzten BILD 😉 über folgenden Artikel gestolpert:

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/verrueckter-hertha-fan-haelt-gegen-klopp-33944216.bild.html

Da alle guten Dinge 3 sind auch hier noch mal:

Gerbeck ist ein Riesentalent, der wird uns heute (mindestens!) einen Punt retten!


kielerblauweiß
21. Dezember 2013 um 11:29  |  220041

Die Fraktion Fans@Hertha Schleswig-Holstein ist dann auch mal auf dem Weg nach Dortmund 🙂 Freue mich auf’s Stadion uns ein gutes Spiel der Alten Dame mit jungen Spielern 😉


Derby
21. Dezember 2013 um 11:30  |  220042

Noch mal von der vorherigen Seite.

@exil – ja leider. Bin gespannt wie er damit zu recht kommt.
Derby // 21. Dez 2013 um 09:50

So -das einmal werden wir noch wach ist vorbei – jetzt heißt es noch einmal 95 Minuten rennen, kämpfen und alles geben.

Aufgrund der Verletzten glaube ich heute nicht an einen Punkt. Tippe auf 5:3 – Ramos macht alle Tore – unsere

Gersbeck -cooler Auftakt – aber ich erinnere noch mal an Borchert – der nach dem HSV spiel total verbrannt war. Ich hoffe das passiert heute nicht – aber mit 18 in Dortmund zu debütierten ist schon mal extrem viel druck – vor allem mit der neuen Abwehr.

Hier noch etwas zu Brooks – guter Bericht aus dem Süden :
http://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2014/1312/Artikel/anthony-brooks-portrait-usa-hertha-bsc-berlin-abwehr-talent-juergen-klinsmann-nationalspieler.html


Papa Zephyr
21. Dezember 2013 um 11:45  |  220043

Hallo Zusammen,
haltet uns mal im Tresentreff noch 3 Plätze frei – bin vorher noch im Eisstadion Wilmersdorf, damit sich die Mädels austoben können.
Viele Grüße, Papa Zephyr


b.b.
21. Dezember 2013 um 11:47  |  220044

Heute geht die Arbeit mal wieder vor. Unserem Team, im speziellen dem Youngster, viel Glück und Erfolg. Viel Spass bei der Immer Hertha Weihnachtsfeier. Wäre gerne bei Euch.


sunny1703
21. Dezember 2013 um 11:51  |  220046

@papa

Okay ,wird gemacht! 🙂

lg sunny


lupuki
21. Dezember 2013 um 11:52  |  220047

grandioses Bild 😀


kczyk
21. Dezember 2013 um 12:09  |  220048

*denkt*
soso – ein verrückter hertha-fan hält gegen klopp (BILD-schlagzeile).
erinnert mich an einen ehemals verrückten schalke-fan.


jonschi
21. Dezember 2013 um 12:12  |  220049

Hallo alle zusammen…. nen Punkt wäre heute der absolute Wahnsinn. Wären alle an Bord hätte es auch klappen können. Denke nur dass uns die vielen Ausfälle sehr zu schaffen gegen den heutigen Gegner. MG wünsche ich heute nen tollen Tag und dass er gut ins Spiel rein kommt. Das ist sehr wichtig für so einen jungen Burschen. Mõchtee auch noch eknmal „Danke“ sagen, für das bisher geleistete. Danke dem Verein, den Spielern, dem Trainerteam und den wirklichen Fans. Meine Hertha-Seele ruht in absoluter Zufriedenheit. Und das war schon lange nicht mehr so. Und auch „Danke“ an alle die hier immer so fleißig schreiben. Der Blog ist di Zeit wert, die man hier verbringt. Absolut!! Also auf gehts und verkauft euch so teuer wie möglich. Liebe Grüße an alle.


Joey Berlin
21. Dezember 2013 um 12:33  |  220050

Heute will ich ein Déjà-vu… :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=W_9xutEKZI4


doso65
21. Dezember 2013 um 12:42  |  220051

Unabhängig vom Ergebnis

DANKE für ein tolles 2013

Dieses Jahr hatte für mich alles, genügend Spannung – viel Freude und eine Menge an Überraschungen – die immer wieder meine skepsis beseitigt haben.

2013 ist für mich seit langem das erste ! ganze Jahr ! in dem es NUR angenehm war Hertha Fan zu sein (und das bin ich seit Norbert Nigburs wechsels zur Hertha).

Michael Preetz hat endlich in die Erfolgsspur zurückgefunden in die er, mit Hertha, hingehört. Mit Luhukay hat er den richtigen für uns binden können und der hat eine Mannschaft geformt, die den Namen auch verdient. Endlich steht bei Hertha mal ein TEAM auf dem Platz und nicht eine Ansammlung von (wenn auch sehr guten) Individualisten, wie bei Favre.

DANKE an ALLE die Hertha zu unserer HERTHA machen!


Inari
21. Dezember 2013 um 12:42  |  220052

Ich erwarte heute nichts. Tordifferenz im Auge halten und wenn möglich auf einen Punkt spielen. Wird ein 4:1 für BVB leider, aber egal.


frankophot
21. Dezember 2013 um 12:48  |  220053

Gersbeck
Pekarik-Lustenberger-Niemeyer-Kobi
Cigerci – Hosogai
Allagui Skjelbred Schulz
Ramos


frankophot
21. Dezember 2013 um 12:49  |  220054

eine gemässigte Flucht nach vorn ist angesagt, sonst gehen wir unter.


Derby
21. Dezember 2013 um 13:23  |  220055

Wer dann heute nicht genug von der Biene Maja hat, heute Abend kommt eine Doku über die Wand des Westfalen Stadions und ihrer Fans:

Phönix. 22 Uhr – Wir die Wand

Ist bestimmt spannend und kann man dann heute Abend, nach unserem Sieg :-), noch viel entspannter sehen.

Allen einen schönen Tag und ich hoffe auf einen Punkt (Statistik von Hertha ist ja gut) und dann schöne, erholsame Feiertage.

Derby


Wolfka
21. Dezember 2013 um 13:29  |  220056

Hi @lle ,
komme gerad aus dem Exil . in welcher „Kneipe“ trifft sich die Weihnachtsdortmundniederlagengemeinde ?
Danke und Gruß,
Wolf


Lichtenberger
21. Dezember 2013 um 13:31  |  220057

Mahlzeit!
Heute hoffe ich auf eine tapfer kämpfende Hertha, die dann mit erhobenem Kopf den Dortmunder Rasen verlässt!!! Und wenn dann noch ein Punkt im Reisegepäck ist, wäre das gelinde gesagt, eine Sensation. Dem Marius Gersbeck wünsche ich einen richtig guten Tag, toi toi toi!
Allen Immerthaner, denen die heute im „Tresen“ feiern, und allen anderen wünsche ich ein ein schönes Weihnachtsfest!

Blau-weisse Grüsse aus Lichtenberg


Bolle75
21. Dezember 2013 um 13:38  |  220058

Bitte nur nicht abschießen lassen. Das habe ich mir gegen Bayern, Leverkusen und Schalke gewünscht und hat ganz gut geklappt.
Heute wünsche ich mir nen Unentschieden und ein neuer Stern wird geboren 🙂


Wolfka
21. Dezember 2013 um 13:45  |  220059

@sunny ,
danke ,hab’s begriffen !


21. Dezember 2013 um 13:46  |  220060

@ wolfka: “ Berliner Str 167′, Wilmersdorf , Tresentreff
@ Junger Goalie: ich habe, wie gesagt, weniger Sorgen um oder wegen Gersbck..sondern um das gesamte DefensivGEFÜGE. Alles, was wie ein Punkt aussieht, wäre für mich ein Fussballwunder.


Freddie1
21. Dezember 2013 um 14:01  |  220061

@apo
wat schreibst Du denn noch? Sattel die Hühner!


21. Dezember 2013 um 14:08  |  220062

Leider kann ich nicht zur Drei-Punkte-Weihnachtsfeier kommen.
Wünsche Euch viel Spaß.


catro69
21. Dezember 2013 um 14:08  |  220063

Good luck, Marius.
Hautse wech, Jungs.
Immer noch Gruesse aus Detroit.
Viel Spass bei der Weihnachtsfeier.


apollinaris
21. Dezember 2013 um 14:18  |  220064

Stehe an der Supermarkasse 🙂


Traumtänzer
21. Dezember 2013 um 14:22  |  220065

Na ja,Leute, Ball flach halten. Wenn alles normal läuft, wissen wir alle nur zu gut, was heute passiert. Aber träumen ist ja erlaubt. Und immerhin: Wenn wir uns Sorgen wegen unserer vielen Verletzten machen, so kann das Dortmund doch auch. Trotzdem, denke, ein Punkt wäre mehr als eine Überraschung.


King for a day – Fool for a lifetime
21. Dezember 2013 um 14:28  |  220066

Roman Weidenfeller (1)
Sokratis (25)
Erik Durm (37)
Marian Sarr (24)
Jakub Blaszczykowski (16)
Sebastian Kehl (5)
Nuri Sahin (18)
Marco Reus (11)
Kevin Großkreutz (19)
Henrikh Mkhitaryan (10)
Robert Lewandowski (9


Trikottauscher
21. Dezember 2013 um 14:30  |  220067

…alles andere als ein Sieg für den BVB heute wäre tatsächlich ’ne Überraschung. Das ist ja das Gute 🙂
Auch ich bin voll zufrieden, wie sich Hertha im bisherigen Saisonverlauf präsentiert.
Also: toi, toi, toi, liebes Hertha-Team! Ich glaube niemand hier (außer vlt. Fechi 😉 ) würde Punkte heute als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk ablehnen’…


cru
21. Dezember 2013 um 14:30  |  220068

Ich wünsche dem jungen Herrn Gersbeck einen erfolgreichen Einstieg in die Bundesliga! Wenn die Mannschaft fightet und ihr Linie hält bin ich zufrieden. Ein Punkt wäre super, einen Sieg zu diskutieren ist wohl ein wenig vermessen … träumen ist aber erlaubt.
Dieses Spiel ist das erste seit längerem, dass ich relaxt im stuttgarter Wohnzimmer verfolgen kann, freu mich drauf! 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
21. Dezember 2013 um 14:31  |  220069

Marius Gersbeck (35)
Levan Kobiashvili (3)
Peter Pekarik (2)
Marcel Ndjeng (8)
Fabian Lustenberger (28)
Per Skjelbred (13)
Hajime Hosogai (7)
Nico Schulz (26)
Tolga Cigerci (17)
Adrian Ramos (20)
Sami Allagui (11


cru
21. Dezember 2013 um 14:31  |  220070

… und die Dortmunder haben nun wirklich auch Verletzungssorgen in der Abwehr!


Exil-Schorfheider
21. Dezember 2013 um 14:32  |  220071

@apo

Es gibt doch was beim Wirt… 😉


21. Dezember 2013 um 14:33  |  220072

Unsere Startelf beim BVB: Gersbeck – Pekarik, Hosogai, Lusti, Schulz – Cigerci, Kobi – Ndjeng, Skjelbred, Allagui – Ramos!


21. Dezember 2013 um 14:34  |  220073

dolle Aufstellung 🙂


cru
21. Dezember 2013 um 14:34  |  220074

Huch, Kobiashvili und Allagui … überrascht mich. In den letzten Wochen habe ich mit Jos (vor dem Spiel) eher die gleiche Wellenlänge gehabt. Schaun ma ma …


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 14:34  |  220075

Grüsse an alle, insbesondere in den „Tresen“.

Habt einfach nur Spass beim Bonusspiel.

Danke für die Tablet-Tipps von gestern.


jenseits
21. Dezember 2013 um 14:36  |  220076

Aus unserer Abwehrkette kann kaum einer über den Tresen gucken.


pathe
21. Dezember 2013 um 14:52  |  220077

@jenseits
😀


jenseits
21. Dezember 2013 um 15:00  |  220078

Ich tippe die Gersbeck-Nummer:

3:5 geht das Spiel aus. Für Hertha.


coconut
21. Dezember 2013 um 15:15  |  220079

sieht für mich nach einem 4-4-2 aus……
Gersbeck
Peka-Lusti-Hosogai-Kobi
Marcel-Cigi-Schelle-Schulz
–Alla–Ramos–

Mal sehen, wie das wird…..


King for a day – Fool for a lifetime
21. Dezember 2013 um 15:16  |  220080

Sehr geil
Jos wischt sich erstmal den Schweiss von der Stirn als Klopp meinte dass es keinen Kontakt zu Ramos gibt 😆


pathe
21. Dezember 2013 um 15:17  |  220081

Soooo, langsam wird’s wirklich spannend…!!!
Das Bier steht bereit (um 12h30…) und die Vorberichterstattung läuft.

Wenn Gersbeck’s Nerven halten, ist ein Unentschieden drin. Die vielen Verletzten können keine Ausrede sein, Dortmund geht’s schließlich ähnlich.

Allagui in der Aufstellung finde ich etwas überraschend, mit Kobi wiederum hatte ich gerechnet.

Jetzt bin ich gespannt, wie sie spielen werden. Der Kicker sieht Alla auf der 10, Schelle und Cigerci im DM, Kobi hinten links und Schulz vorne links. Oder spielt Schulz LV, Kobi mit Cigerci im DM, Schelle auf der 10 und Alla vorne links? Gleich sind wir schlauer!

Ha, ho, he!!!


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 15:18  |  220082

Wenn Schulz hinten und Kobi davor, ist es ziemlich meine Aufstellung. Na ja den Trwart konnte ich nicht wissen, und Alla statt Muhki (war ja auch gewagt).


Konstanz
21. Dezember 2013 um 15:23  |  220083

Hi @Inari, biste da?
Was machen die Nerven? 😉


ubremer
ubremer
21. Dezember 2013 um 15:24  |  220084

@Aufstellung,

ich lege mir das als Tannenbaum zurecht (siehe oben)

Allen viel Spaß


Nordfass Kossi
21. Dezember 2013 um 15:27  |  220085

Ab jetzt heißt es Daumen drücken 😉


coconut
21. Dezember 2013 um 15:28  |  220086

@ub
auch möglich…..
Ist doch ziemlich flexibel. Ich bin gespannt, wie man sich da aus der Affäre ziehen wird.


Konstanz
21. Dezember 2013 um 15:29  |  220087

Ich will auch mitspielen!


pathe
21. Dezember 2013 um 15:32  |  220088

Alle lagen falsch: Kobi auf der IV…!!!


pathe
21. Dezember 2013 um 15:34  |  220089

und Pekarik LV…!!!


Trikottauscher
21. Dezember 2013 um 15:37  |  220090

@pathe, 15:32h
sorry, ich hatte kobi in meiner start-aufstellung heute nacht (vorblog, 3:02h) in der IV vorgeschlagen 😉


pathe
21. Dezember 2013 um 15:38  |  220091

Schade Gersbeck!


Trikottauscher
21. Dezember 2013 um 15:38  |  220092

armer gersbeck 🙁


Inari
21. Dezember 2013 um 15:38  |  220093

Und der erste torwartfehler , 0:1


coconut
21. Dezember 2013 um 15:38  |  220094

Aua,
gleich ein kleiner Lapsus von Gersbeck, weil er zögerlich raus geht….
Scheixxe für den jungen Mann


pathe
21. Dezember 2013 um 15:39  |  220095

Da hat die Abwehr, vor allem Ndjeng, geschlafen… 🙁


Konstanz
21. Dezember 2013 um 15:40  |  220096

Macht nischt, weiter geht’s…


Neuköllner
21. Dezember 2013 um 15:40  |  220097

Der Torwart kann heute gar keine Fehler machen.

Die Abwehr hat ihn zu unterstützen…

… und da hat ja wohl Ndjeng ein wenig geschlafen.


21. Dezember 2013 um 15:42  |  220098

Wie erwartet zahlt Gersbeck Lehrgeld :(.


coconut
21. Dezember 2013 um 15:42  |  220099

Richtig @pathe
Gersbeck hätte das aber reparieren können, wenn er etwas entschlossener raus geht.
Aber von mir kein Vorwurf an den jungen.


Konstanz
21. Dezember 2013 um 15:42  |  220100

Gut, Gersbeck…


Inari
21. Dezember 2013 um 15:42  |  220101

Klasse gehalten gersbeck und schon der zweite echt grobe abwehrschnitzer.


Inari
21. Dezember 2013 um 15:43  |  220102

Och man Ramos, den musst du machen


Neuköllner
21. Dezember 2013 um 15:44  |  220103

Ramos …. schade


coconut
21. Dezember 2013 um 15:45  |  220104

Unsere Patchwork Abwehr steht alles, nur nicht sicher……
Aber wen wundert das ernsthaft.


pathe
21. Dezember 2013 um 15:46  |  220105

Hertha macht das Spiel und der BVB kontert…


Inari
21. Dezember 2013 um 15:46  |  220106

Ndjeng eben wieder nirgends nahe Abwehr zu sehen, wo steckt der Kerl?


playberlin
21. Dezember 2013 um 15:47  |  220107

Hat jemand eine Ahnung, weshalb wir mit Janker und Franz Innenverteidiger auf der Gehaltsliste haben, denen selbst ein 36jähriger Kobiashvili vorgezogen wird?! Verstehe ich nicht.


cru
21. Dezember 2013 um 15:48  |  220108

Jetzt wird Gersbeck wenigstens warm gespielt :-/


Inari
21. Dezember 2013 um 15:48  |  220109

Weil beide zu langsam und oder nicht besser als kobi sind, tippe ich.


coconut
21. Dezember 2013 um 15:49  |  220110

Nächste gute Aktion von unserem jungen Torwart. Mit solchen Bällen kann er Sicherheit „tanken“… 😉


Inari
21. Dezember 2013 um 15:50  |  220111

Oder keine spielerfahrung, kobi hat wenigstens ein paar mal gespielt.


playberlin
21. Dezember 2013 um 15:50  |  220112

Dann investiere ich das Gehalt aber lieber in jemand anderes, wenn die beiden offensichtlich zu schlecht für die bundesliga sind.


Konstanz
21. Dezember 2013 um 15:50  |  220113

@playberlin, nehme an Trainingseindrücke, vertraue dem Trainer da…


Inari
21. Dezember 2013 um 15:51  |  220114

Super gehalten eben.


Inari
21. Dezember 2013 um 15:52  |  220115

Franz Janker und ndjeng würde ich abgeben, bzw. nicht verlängern. Für kobi einen Ersatz suchen, wenn er nicht spielen mehr will.


Konstanz
21. Dezember 2013 um 15:52  |  220116

Kannste nicht so sagen @playberlin, können Formschwankunen sein, jedenfalls haben die Jungs Vertrag…


kczyk
21. Dezember 2013 um 15:53  |  220117

Inari // 21. Dez 2013 um 15:51

es dauert immer eine weile, bis einer krake alle arme gewachsen sind


pathe
21. Dezember 2013 um 15:53  |  220118

Allagui ist halt Mittelstürmer, wie man eben nochmal gesehen hat.


Konstanz
21. Dezember 2013 um 15:54  |  220119

Super Ramos 1:1


21. Dezember 2013 um 15:54  |  220120

TOOOOOOOR


Inari
21. Dezember 2013 um 15:54  |  220121

Hervorragende Spielzüge eben. Und der zweite sitt, klasse Aktion von allagui


coconut
21. Dezember 2013 um 15:54  |  220122

JAU!!!!!!
RAMOS

Na also, geht doch…


Trikottauscher
21. Dezember 2013 um 15:54  |  220123

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


pathe
21. Dezember 2013 um 15:54  |  220124

oder doch???
Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Neuköllner
21. Dezember 2013 um 15:54  |  220125

TOOOOOOOORRRRRR

RAAAAAAAMOOOOOOOOOOS


linksdraussen
21. Dezember 2013 um 15:55  |  220126

Jawoll! Die Chancen (mehr als gedacht) müssen konzentrierter zu Ende gespielt werden. Ndjeng defensiv bisher „unglücklich“.


Konstanz
21. Dezember 2013 um 15:55  |  220127

Klasse auch von Alla…


doso65
21. Dezember 2013 um 15:55  |  220128

Raaaaaaaaaaaaaaamos!

Goldjunge aber auch klasse von SA


cru
21. Dezember 2013 um 15:55  |  220129

Tooooooooooooooooooooooor! Geil. Ramos!


playberlin
21. Dezember 2013 um 15:55  |  220130

Naja, ziemlich lang andauernde Formschwankungen bei Janker und Franz, wenn ich mir so die letzten Jahre und deren Spielzeiten angucke.

Scheint wohl ne „temporäre sportliche Delle“ bei den beiden zu sein… 😉


pathe
21. Dezember 2013 um 15:56  |  220131

Hertha imho klar besser momentan!


King for a day – Fool for a lifetime
21. Dezember 2013 um 15:57  |  220132

Mit jedem Tor wirds schwerer Ramos zu halten


Konstanz
21. Dezember 2013 um 15:57  |  220133

@playberlin, erhebliche Verletzungen bei beiden, aber klar, könnte gut sein, dass die beiden Verträge nicht verlängert werden…


pathe
21. Dezember 2013 um 15:58  |  220134

bei der Flanke von Alla davor hatte ich mich noch aufgeregt. Aber die zum Tor von Ramos war überragend!!


ubremer
ubremer
21. Dezember 2013 um 16:00  |  220135

@pathe,

stark zuvor auch die Balleroberung von Allagui


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 16:02  |  220136

abpfeiffen!


cru
21. Dezember 2013 um 16:05  |  220137

Seit dem Gegentor gefällt mir Gersbeck ausgesprochen … und auch der Rest der Mannschaft besser – bei allen Schwierigkeiten die neue Abwehr zu stabilisieren.


Trikottauscher
21. Dezember 2013 um 16:06  |  220138

@hertha
klasse jungs, weiter so!


King for a day – Fool for a lifetime
21. Dezember 2013 um 16:06  |  220139

Puh, was is blos mit Hannover passiert in diesem Jahr ?
Schon 0:2 in Freiburg


pathe
21. Dezember 2013 um 16:06  |  220140

@hurdiegerdie // 21. Dez 2013 um 16:02

Bloß nicht! Da geht noch was…!!


Inari
21. Dezember 2013 um 16:07  |  220141

Gersbeck kann scheinbar zwei Sachen sehr gut: Bälle mit dem Fuß annehmen, also Fußball spielen und er hat das Auge für Geschwindigkeit. Wann muss er wegschießen, wann den Ball behalten und erst etwas später weiterleiten.

Flanken und rauslaufen muss er noch zeigen. Beim1:0 schlecht rausgelaufen, danach 2-3x sehr gut gemacht.


Konstanz
21. Dezember 2013 um 16:07  |  220142

Der Gegner liegt uns.


linksdraussen
21. Dezember 2013 um 16:10  |  220143

Allagui ist gegen Durm eine Waffe.


Neuköllner
21. Dezember 2013 um 16:11  |  220144

Watt hat denn Alla einjeworfen.

Das ist bisher ganz großes Kino


linksdraussen
21. Dezember 2013 um 16:14  |  220145

Die Viererkette des BVB ist heute nicht CL-tauglich…


Inari
21. Dezember 2013 um 16:14  |  220146

Mit ndjeng hinten spielen wir mit einer Dreierkette. Er steht immer 4 Meter vor der Abwehrkräfte.


Inari
21. Dezember 2013 um 16:15  |  220147

Abwehrkette, ipad…


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 16:16  |  220148

Zur HZ pfeifen.


Konstanz
21. Dezember 2013 um 16:16  |  220149

2:1 Allaaaaa


Inari
21. Dezember 2013 um 16:16  |  220150

Allagui Fußballgott.


raffalic
21. Dezember 2013 um 16:16  |  220151

Das lag in der Luft!


21. Dezember 2013 um 16:16  |  220152

TOOOOOOOOR


coconut
21. Dezember 2013 um 16:16  |  220153

ICH FASSE ES NICHT
SUPER


21. Dezember 2013 um 16:16  |  220154

oleee´´éeeeeeee!!!


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 16:16  |  220155

oder doch nicht 😉


pathe
21. Dezember 2013 um 16:16  |  220156

Irre!!!!! Allagui!!!!!

Champions League wir kommen!!!!!!!!!!!!


Neuköllner
21. Dezember 2013 um 16:16  |  220157

Allagui ist heute wie aufgedreht.

Ach ja:

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR


Trikottauscher
21. Dezember 2013 um 16:17  |  220158

yeahhhhhhhhhhhhhhhh


cru
21. Dezember 2013 um 16:18  |  220159

Mea culpa, ich habe vorhin gezweifelt! Allagui Fußballgott!


Stiller
21. Dezember 2013 um 16:18  |  220160

sssuuuuuuuuupppppppppppppppeeeeeerrrrrr


Inari
21. Dezember 2013 um 16:18  |  220161

Sarr werden sie auswechseln.


Kamikater
21. Dezember 2013 um 16:18  |  220162

Manchmal sitzt man 11300 km entfernt und denkt, man träumt…

Tooooor in Dortmund!


ubremer
ubremer
21. Dezember 2013 um 16:18  |  220163

@Allagui,

sechstes Saisontor!


Neuköllner
21. Dezember 2013 um 16:18  |  220164

Und das trotz der vielen Ausfälle.

Geiles Ergebnis zur Pause.


Inari
21. Dezember 2013 um 16:19  |  220165

Also eine hervorragende Halbzeit. Auch spielerisch. Gersbeck nach seinem Fehler sehr gut. Ndjeng hinten die schwChstelle, allagui super.


chachani
21. Dezember 2013 um 16:20  |  220166

Is die Hertha geil, was für ein dreckiges Luder!


jenseits
21. Dezember 2013 um 16:21  |  220167

Mann, ist das cool. Irre.


pathe
21. Dezember 2013 um 16:22  |  220168

Unfassbar, was die momentan spielen!!!
Hertha meines Erachtens klar spielbestimmend!
UND DAS IN DORTMUND!!!


Bolle75
21. Dezember 2013 um 16:24  |  220169

Ohne Worte … denn ich krieg grad die Mundwinkel nicht mehr runter 😉


Konstanz
21. Dezember 2013 um 16:24  |  220170

Wie ist denn die Stimmung auf der Weihnachtsfeier? Ick höre ja janischt.


Kamikater
21. Dezember 2013 um 16:24  |  220171

Erst habe ich gedacht, die würden hier im Ort Hertha zeigen. Dann bin ich näher an den Fernseher ran. Aber es läuft doch nur Eintracht Klimbim live…

Aber Dank Euch bin ich ja halbwegs informiert.
🙂


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 16:25  |  220172

Und ich wollte das doch tiefenentspannt sehen. Vorbei ists.
Manmanman


coconut
21. Dezember 2013 um 16:25  |  220173

Was soll man sagen?
Weiter so!
Nach anfänglichen Problemen hat sich das defensiv Verhalten stabilisiert.
Klar das nicht alles souverän wirkt. Kann ja auch nicht. Aber viel zugelassen haben sie nicht.
Gersbeck hat sich auch gefangen und wird das Spiel so langsam aber sicher genießen. Ich gönne es ihm.
Sollte am Ende dann tatsächlich ein Sieg bei raus kommen, ja dann wäre das eine perfekte Weihnachtsüberraschung.

Macht Spaß zuzusehen… 😀


21. Dezember 2013 um 16:25  |  220174

Unglaubliche Saison gespielt, ich fass es nicht, egal was jetzt noch passiert…


pathe
21. Dezember 2013 um 16:26  |  220175

Wenn man sich das Tor von Reus nochmal anschaut, mag ich Gersbeck keinen Vorwurf mehr machen. Wenn er energischer = schneller rausgeht, riskiert er, den Ball außerhalb des Strafraumes zu parieren und bekommt rot!

Und sonst hat er klasse gehalten. Ich sehe ihn, Jarstein und Burchert auf Augenhöhe, was den Kampf um den Platz auf der Bank betrifft.


DuCk
21. Dezember 2013 um 16:29  |  220176

28 pubkte, wir kommen 🙂


Stiller
21. Dezember 2013 um 16:31  |  220177

Egal, wie das Spiel ausgeht; diesen Fußball schau ich mir gerne an.

Klar, wenn ich es nicht schon längst wäre: spätestens ab heute wäre ich ein überzeugter Luhukay-Fan. Aber ein Luhukay-Versteher?

Ne, dit jibtet nich …


linksdraussen
21. Dezember 2013 um 16:32  |  220178

@pathe: Ich sehe Gerbeck auf Augenhöhe mit Jarstein, wenn es um die Nummer 1 geht 😉


pathe
21. Dezember 2013 um 16:33  |  220179

@Stiller // 21. Dez 2013 um 16:31

Wie soll man den auch ahnen, dass JLu Pekarik als Linksverteidiger aufbietet. Ein genialer Schachzug!

Und Allagui bringt er immer in den richtigen Spielen.


pathe
21. Dezember 2013 um 16:34  |  220180

Pische für Sarr. War klar!


pathe
21. Dezember 2013 um 16:36  |  220181

Leutz, wie ist die Stimmung bei dem Immerhertha-Treffen???


Stiller
21. Dezember 2013 um 16:37  |  220182

@pathe // 21. Dez 2013 um 16:33

Ist das nicht schön? Ich freue mich für Sami. Für ihn sicher ein Highlight nach der verpassten WM-Quali.


Konstanz
21. Dezember 2013 um 16:37  |  220183

@pathe, die haben uns vergessen, wahrscheinlich gucken die nicht mal Fußball.


Inari
21. Dezember 2013 um 16:40  |  220184

Spielt Pekarik schon von Anfang an? Hab den Namen noch gar nicht gehört.


Trikottauscher
21. Dezember 2013 um 16:41  |  220185

wo ist eigtl. @fechi, wenn man ihn mal braucht? 😉


linksdraussen
21. Dezember 2013 um 16:41  |  220186

Bei den Ungenauigkeiten im Spiel des BVB und der erkennbaren Müdigkeit holen wir mindestens einen Punkt.


Inari
21. Dezember 2013 um 16:42  |  220187

Kann sauber war die Sache vorn reus nicht.


Inari
21. Dezember 2013 um 16:43  |  220188

Kann = ganz


Kamikater
21. Dezember 2013 um 16:43  |  220189

@pathe
Die sind wahrscheinlich alle hackedicht!


linksdraussen
21. Dezember 2013 um 16:44  |  220190

Reus war mustergültig sauber, auch wenn der Sky-Mann etwas anderes erzählt.


Inari
21. Dezember 2013 um 16:45  |  220191

Eben kicken wir den Ball zu oft nur weg.


Inari
21. Dezember 2013 um 16:45  |  220192

Allagui wird zu überheblich. Schon 3-4 x nicht abgespielt als er musste.


linksdraussen
21. Dezember 2013 um 16:46  |  220193

Schulz heute mit zu vielen einfachen Fehlern. Wirkt manchmal unkonzentriert.


Jay
21. Dezember 2013 um 16:47  |  220194

Wie der Ramos ackert und den Ball jagd, Wahnsinn


ubremer
ubremer
21. Dezember 2013 um 16:48  |  220195

@Reus,

wenn sich selbst nach der 5. Zeitlupe nicht sagen lässt, ob zuerst der Ball gespielt wurde oder der Fuß von Allagui, ist das Thema vielleicht einmal durch


Inari
21. Dezember 2013 um 16:51  |  220196

@ubremer: ganz klar, keine schirikritik, für mich auch kein Elfer.

@schiri eben muss er bei dem Foul aber lewandowski gelb geben mMn.


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 16:52  |  220198

Aber 50:50 Entscheidung


Inari
21. Dezember 2013 um 16:54  |  220199

Klasse Parade.


Konstanz
21. Dezember 2013 um 16:54  |  220200

Klasse Gersbeck!!


Colossus
21. Dezember 2013 um 16:54  |  220201

Gersbeck du Tier


coconut
21. Dezember 2013 um 16:54  |  220202

Klasse Gersbeck


pathe
21. Dezember 2013 um 16:54  |  220203

GERSBECK!!!!!!!!


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 16:55  |  220204

überragend Gersbeck!


Neuköllner
21. Dezember 2013 um 16:55  |  220205

Gersbeck klasse.


linksdraussen
21. Dezember 2013 um 16:55  |  220206

@Teamplay: Klasse, wie Niemeyer und Wagner Gersbeck pushen!


Inari
21. Dezember 2013 um 16:56  |  220207

Wirken alle müde.


Exil-Schorfheider
21. Dezember 2013 um 16:57  |  220208

@kami

Oder sie verputzen die Biene Maja, die mit am Tisch saß? 😀


raffalic
21. Dezember 2013 um 16:58  |  220209

Ich will nix beschreien, aber Gagelmann bisher mit einer ganz starken Leistung – das ich das noch einmal schreiben würde… 😉


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 16:59  |  220210

Abpfeifen!


ahoi!
21. Dezember 2013 um 17:00  |  220211

lebenszeichen von braunschweig. ick staune..


Kamikater
21. Dezember 2013 um 17:02  |  220212

@E-S
Ich pieke die ganze Zeit in eine Gelb-Schwarze Voodoo-Puppe. Ich hoffe, es hilft…


King for a day – Fool for a lifetime
21. Dezember 2013 um 17:02  |  220213

Leverkusen liegt auch zurück

Glückwunsch FCB


linksdraussen
21. Dezember 2013 um 17:03  |  220214

Allagui wirkt kaputt. Wann kommt der Blog-Liebling und Ronny? Für die besonderen Momente?


pathe
21. Dezember 2013 um 17:03  |  220215

@hurdiegerdie // 21. Dez 2013 um 16:59

Nein! Da geht noch was! 😀


ahoi!
21. Dezember 2013 um 17:03  |  220216

und hannover im steilen sinkflug…


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 17:05  |  220217

Oh man mein Herzschrittmacher, Abwehrkampf pur


coconut
21. Dezember 2013 um 17:06  |  220218

Dortmund löst das ZDM auf…….
Chance für einen Konter?


pathe
21. Dezember 2013 um 17:06  |  220219

Ramos! Klasse gespielt!!!


Jay
21. Dezember 2013 um 17:06  |  220220

Konterspieler Wagner kommt.


ubremer
ubremer
21. Dezember 2013 um 17:07  |  220221

Der Blogliebling kommt


coconut
21. Dezember 2013 um 17:07  |  220222

Mist, Ramos putt…. 🙁


coconut
21. Dezember 2013 um 17:08  |  220223

Scheint wohl nicht so schlimm zu sein…puh


fg
21. Dezember 2013 um 17:08  |  220224

Klingt verrückt, aber bei Siegen von Bremen, Braunschweig und Freiburg ist es auch nicht verkehrt, dass Hertha weiterpunktet…


Exil-Schorfheider
21. Dezember 2013 um 17:08  |  220225

Hat hier jemand Pizza bestellt?

Mach den Sack zu, Sandro!

@kami

Hoffe auch, dass es hilft. Dann stimmt ein Tipp beim Tippspiel!


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 17:08  |  220226

Abpfeifen!!!


fg
21. Dezember 2013 um 17:12  |  220227

Wie viel wird man wohl nachspielen lassen, wenn der Bvb IN Dortmund nicht führt? Vier Minuten? Fünf?


ahoi!
21. Dezember 2013 um 17:13  |  220228

wahnsinn…. ist det spannend…. ndjeng verteidigt gerade sche***ße.


Jay
21. Dezember 2013 um 17:13  |  220229

Lusti Bärenstark


coconut
21. Dezember 2013 um 17:13  |  220230

Gersbeck kann auch Strafraum…..


PSI
21. Dezember 2013 um 17:13  |  220231

mein Herz pumpt, ich kann nicht mehr!


Neuköllner
21. Dezember 2013 um 17:15  |  220232

Man, lässt der Gagelmann lange nachspielen …. 🙂

Ick halte dit nich mehr aus …


Exil-Schorfheider
21. Dezember 2013 um 17:16  |  220233

Soviel kann man gar nicht rauchen…
Sport1.fm hakelt und ich kaue auch noch auf den Nägeln…


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 17:17  |  220234

Abpfeifen!!!!!!!


ahoi!
21. Dezember 2013 um 17:17  |  220235

gut der junge!


coconut
21. Dezember 2013 um 17:18  |  220236

Sorry wenn ich das sage, aber der Gersbeck gefällt mir richtig gut. Da sollte sich Kraft warm anziehen……


Konstanz
21. Dezember 2013 um 17:18  |  220237

Nagut, @hurdiegerdie, jetzt wär’s mir dann auch recht.


Konstanz
21. Dezember 2013 um 17:19  |  220238

Yeah, Janker kommt


Exil-Schorfheider
21. Dezember 2013 um 17:19  |  220239

@coco

Heute darfste alles sagen! 😀

Ich erhöhe auf:

Wozu haben wir noch mal Jarstein geholt? 😉


Exil-Schorfheider
21. Dezember 2013 um 17:20  |  220240

Dafür steht Janker auf der Payroll…


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 17:21  |  220241

Abpfeifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


raffalic
21. Dezember 2013 um 17:22  |  220242

Zitat raffalic // 21. Dez 2013 um 11:26

„Gerbeck ist ein Riesentalent, der wird uns heute (mindestens!) einen Punt retten!“


Kamikater
21. Dezember 2013 um 17:23  |  220243

Maaaaaan……


coconut
21. Dezember 2013 um 17:23  |  220244

Klopp sieht aus als ob er 10Kg Zitronen ohne Zucker verspeisen müsste….


Funkturm
21. Dezember 2013 um 17:24  |  220245

Auswärtssieg!!Wie Geil auch!Frohe Weihnachten allen- grins


ahoi!
21. Dezember 2013 um 17:25  |  220246

gagelmann hat doch nen sockenschuss so lange nachspielen zu lassen. unfassbar!!!!!


ahoi!
21. Dezember 2013 um 17:26  |  220247

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


Exil-Schorfheider
21. Dezember 2013 um 17:26  |  220248

@ahoi

Finde das angesichts der Verletzung von Alla gerechtfertigt…


Inari
21. Dezember 2013 um 17:26  |  220249

Ich fass es nicht. Ich fass es nicht!


Kamikater
21. Dezember 2013 um 17:26  |  220250

Zitat Kamikater:

„…tiefenentspannt…“


coconut
21. Dezember 2013 um 17:26  |  220251

SIEG!!!!!

Unsportlich Dortmunder verlieren zu recht gegen ambitionierten Aufsteiger.


Neuköllner
21. Dezember 2013 um 17:26  |  220252

aus aus aus. Das Spiel ist aus 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Unglaublich.


doso65
21. Dezember 2013 um 17:27  |  220253

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Was für ein Jahr!


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 17:27  |  220254

Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Inari
21. Dezember 2013 um 17:27  |  220255

Seit der 15 Minute glatte 1 bei gersbeck. Hervorragend.


pathe
21. Dezember 2013 um 17:27  |  220256

Auswärtssieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Konstanz
21. Dezember 2013 um 17:27  |  220257

Verdienter Sieg! Prima gespielt.
Hertha, Herthahertha, heyheyhe …


Fnord
21. Dezember 2013 um 17:27  |  220258

Unglaublich!!!


kczyk
21. Dezember 2013 um 17:27  |  220259

*denkt*
fussball ist ein geiles spiel


pathe
21. Dezember 2013 um 17:28  |  220260

@Fechibaby
😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 : D


Exil-Schorfheider
21. Dezember 2013 um 17:28  |  220261

Wer hat geschrieben, dass das ein Auswärtssieg wird!? 😀


ahoi!
21. Dezember 2013 um 17:28  |  220262

@exil: welcher verletzung? 😉


Fnord
21. Dezember 2013 um 17:28  |  220263

Aus 4 Minuten 8 nachspielen zulassen schafft auch nur Gagelmann, wenn Hertha vorne liegt.


cru
21. Dezember 2013 um 17:28  |  220264

SIEG in Dortmund!

Was für eine geile Hinrunde!

😀 😀 😀


linksdraussen
21. Dezember 2013 um 17:29  |  220265

@Hertha: Wahre Liebe!


pathe
21. Dezember 2013 um 17:29  |  220266

Das war die geilste Hinrunde seit langer Zeit!
Ich kann es immer noch nicht glauben!!!


Fnord
21. Dezember 2013 um 17:29  |  220267

Kam Allagui eigentlich zurück?


ahoi!
21. Dezember 2013 um 17:29  |  220268

noch zehn, zwölf „punte“ bis zum nicht-abstieg.


King for a day – Fool for a lifetime
21. Dezember 2013 um 17:29  |  220269

Die bösen bösen Berliner. Die lagen ja nur am Boden

Ick hörs aus allen Ecken


frankophot
21. Dezember 2013 um 17:29  |  220270

Hab ich schon vor drei wochen (hier) gesagt, dass wir heute gewinnen. Hatte nie Zweifel…. und vorgestern hab ich hier gepostet, dass bei Allagui was geht gegen Dortmund. Alles ganz normal. 🙂


21. Dezember 2013 um 17:30  |  220271

Aus! Aus! Aus! HERTHA, wat bin ick stolz uff dir! Ick könnt heuln!

2:1 in Dortmund nach 97 Min.! 3. Sieg in Folge! 3. Auswärtssieg in Folge! 28 Punkte! Wahnsinn!!!!


jenseits
21. Dezember 2013 um 17:30  |  220272

Juhuuuuu


coconut
21. Dezember 2013 um 17:30  |  220273

Geil.
Mehr braucht man nicht zu sagen.

Unschön wie der Sokratis da 2x versucht einen 11er zu schinden.

Aber egal, die 3 PUNTE sind eingetütet.
H#tte ich nach dieser Verletzungsorgie nicht gedacht.


21. Dezember 2013 um 17:30  |  220274

Gersbeck ? Kaufen den Mann !!! 😉

@Fechi ??? hahahaha … 🙂


ft
21. Dezember 2013 um 17:30  |  220275

Alter Schwede was für n Wahnsinnsspiel.

Auswärtssieg in Dortmund.

Was für ne Vorweihnachtliche Bescherung.

Göörsbeck – wie die englischen Kommentatoren es aussprechen – hat sein Stahlbad wacker überstanden.
Zehn Punkte an den Youngster.


backstreets29
21. Dezember 2013 um 17:31  |  220276

Jos knows


Inari
21. Dezember 2013 um 17:32  |  220277

Hertha ist die Mannschaft der Hinrunde, spielerisch, Kämpferisch und vom Erfolg her.


Konstanz
21. Dezember 2013 um 17:32  |  220278

Bis zur Erschöpfung gekämpft, hoffentlich ohne schlimme Verletzungen.
Die Abwehr stand, Kobi als Innenverteidiger sensationell, Luhu hat mal wieder alles richtig gemacht.


Andi79
21. Dezember 2013 um 17:32  |  220279

Wow, was für ein klasse Abschluss der guten Hinrunde. Das wird kein Weihnachtsgeschenk toppen können 😉


helly
21. Dezember 2013 um 17:32  |  220280

Ooooooouuuuuzooooo!


Berlinjuli
21. Dezember 2013 um 17:32  |  220281

Waren die 8 Minuten Nachspielzeit berechtigt oder wollte sich der Schiri als Hertha-Gegner outen?


Inari
21. Dezember 2013 um 17:33  |  220282

Jetzt alle Spiele alle Tore, dann Weihnachtsbaum schmücken ,dann vielleicht noch Bayern Casablanca.


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 17:35  |  220283

Unglaublich, unfassbar und immer noch kein unverdienter Sieg von Hertha, denkt man an die Ramos-Chance in der ersten HZ.

Unausprechlich, fantastisch, unmöglich. Nach dem frühen 1:0 befürchtete ich – der arme Junge im Tor, Gersbeck – bricht zusammen. Und dann das! Man kann diesmal einen der 3 Stars nur Gersbeck geben.


t.o.m.
21. Dezember 2013 um 17:36  |  220284

Wahnsinn!!
Mein Weihnachtsgeschenk hat mir Hertha geschenkt.
Mehr brauch ich nicht. 😉


pathe
21. Dezember 2013 um 17:36  |  220285

Die drei Sterne gehen an:
Gersbeck
Allagui
Jos Luhukay


ft
21. Dezember 2013 um 17:37  |  220286

Scheixxx auf die abartige Nachspielzeit.
HBSC hat da aufgehört wo sie gegen Frankfurt begonnen haben.
Ohne Respekt und ohne Fehl und Tadel den Kampf in Buli Eins angenommen und uns ein herrliches Sommer/Herbstmärchen beschert.


Agerbeck
21. Dezember 2013 um 17:38  |  220287

Es ist soooooo geiiiiillll.

Jos ick liebe dir!


ahoi!
21. Dezember 2013 um 17:39  |  220288

geil. den klopp verkloppt. ich mag den kerl einfach nicht. jedenfalls sein gehabe am spielfeldrand. seine unfähigkeit, auch mal ne niederlage mit anstand einstecken zu können. …

jepp. jos ist der beste (trainer, dne wa je hatten)…


Tunnfish
21. Dezember 2013 um 17:39  |  220289

Ja maj is denn scho Woinachten?

Mit der Aufstellung 3 Punkte in Dortmund…
Das hätte mir mal einer zu Saisonbeginn sagen sollen. Diese Hinrunde war ein absoluter Traum.


Hertha Ralf
21. Dezember 2013 um 17:40  |  220290

Dieser@fechi wird wohl heute verdursten – selbst schuld!
Man sollte sich das richtige Team als Fan ( als Berliner) aussuchen!
🙂
HA HO HE Hertha BSC, für mich ist heut schon Weihnachten!
Gruß nach Berlin an @ all Hertha Fans und Gesegnete Weihnacht Euch Allen!
Besonders an @ etebeer in HH


Exil-Schorfheider
21. Dezember 2013 um 17:40  |  220291

@seb

Wer erstellt eigentlich die Überschriften?
Das ist doch keine Sensation… 😉


Fnord
21. Dezember 2013 um 17:42  |  220292

Habe gerade gelesen, dass Herthafans vor der letzten Ecke mit Gegenständen geworfen hätten. Das würde einen Teil der langen Nachspielzeit erklären, vor der Ecke verging ja einige Zeit…


Ursula
21. Dezember 2013 um 17:44  |  220293

Da ich dem Geersbeck das 1 : 0 nur bedingt
ankreide, den „Hauptanteil“ hatte Ndjeng,
auch „Lusti“ (?) als Begleitsevice nicht ohne,
war das für mich heute die BESTE Torwart-
leistung bei der Hertha seit langem!!

Geersbeck strahlte Ruhe und Gelassenheit
aus und selbst bei hohen Bällen im „Fünfer“,
wurde ER und folglich auch ich nicht nervös….

Kein „Bammel“ UND Zittern wie bei Kraft!

Fernschüsse und Reaktion alles gut!
Stellungsspiel schon beachtlich! Note: 1-

Bravo Hertha BSC, dem Kollektiv für
diese Hinrunde! Bravo Jos Luhukay!

Noch 7 – 8 Punkte, die werden reichen!!!

Das muss selbst der Fußballgott einsehen….


Stiller
21. Dezember 2013 um 17:45  |  220294

Hoffentlich sind bald alle wieder fit. Ist was genaueres bekannt?


marvolk
21. Dezember 2013 um 17:46  |  220295

Ich glaube wir haben heute die neue Nr. 1 für eine lange Zeit im Tor von Hertha gesehen, Hut ab, auch das erste Tor tut da keinen Abbruch, hätte Reus den Ball hoch aufs Tor gespielt hätte Gersbeck ihn gehabt. Ruhe auf seine Vorderleute ausgestrahlt, Sicherheit bei Flanken, tolle Abstöße, schnelle Reaktion er ist auch noch ein guter Fußballer, kein unnötiges Ballgeschiebe, für mich die Nummer 1 für die Zukunft.
Hofentlich gibt Jos ihm mehr Chancen.
Riesen Gratulation an die ganze Mannschft und an Jos.
Bin richtig aufgewühlt, das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Tolles Gefühl.


marvolk
21. Dezember 2013 um 17:47  |  220299

@Ursula knows!!


pathe
21. Dezember 2013 um 17:48  |  220300

Neuer Thread übrigens… 😉


Bengelchen3000
21. Dezember 2013 um 17:48  |  220302

Das ist unglaublich. So eine Hinrunde als Aufsteiger. 28 Punkte. Dazu noch die Art und Weise wie wir Fußball spielen. Das macht einfach nur Riesenspaß. Ich habe Pippi in den Augen und ich werde meine Dauergänsehaut nicht mehr los 😉
Danke Jungs!!!!


Ursula
21. Dezember 2013 um 17:48  |  220303

Da ich ohnehin nicht bis DREI zählen kann,
sind meine „three stars“:

GEERSBECK,
RAMOS,
ALLAGUI, dass das noch einmal schreibe….
und Jos LUHUKAY!!!


Ursula
21. Dezember 2013 um 17:50  |  220305

@ MARVOLK KNOWS!!!


ubremer
ubremer
21. Dezember 2013 um 17:50  |  220306

@exil,

Wer erstellt eigentlich die Überschriften?
Das ist doch keine Sensation…

der Liveticker stammt von mir. Die Überschrift auch 😉


hurdiegerdie
21. Dezember 2013 um 17:52  |  220309

Ich stimme @Ursula und @marvolk und anderen, die die Schuld am 1:0 nicht nur bei Gersbeck gesehen habe, zu.

Etwas unglücklich beim 1:0 aber die Leistung danach, unfassbar, aussergewöhnlich, unaussprechlich, Wahnsinn.

Aber auch Lusti und der alte Mann, fantastisch.


del Piero
21. Dezember 2013 um 17:55  |  220318

Naaaa @fechi biste betrunken von deinen vielen vorausgesagten BVB – Toren. Sorry für die S
chadenfreude, aber was hast Du prophezeit?
Es ist so geil!!!!!!!!!
28 Punkte in einer Halbserie das ist ja fast wie in der Supersaison.
Viele hier haben die Stirn gerunzelt als ich schrob wir sind der Angstgegner des BVB in Dortmund. Und nu? Von den letzten 9 Begegnungen hat BD nur eines gewonnen.
Hertha wat machste Spaß.
I werd närrisch


coconut
21. Dezember 2013 um 18:05  |  220335

Offen gesagt fällt es mir schwer heute 3*** zu ernennen. Dazu hat eigentlich das gesamte Team zu engagiert gefightet.
Gut einen vergebe ich an unseren jungen Torwart. Der hat sich den mehr als redlich verdient.
Wie @Ursula und @marvolk schon schrieben, da war vieles von dem zu sehen, was ich bei TK oft vermisse.
Endlich mal wieder kein Herzklabaster weil ein hoher Ball in den Strafraum fliegt und auch Fußballerisch eine Klasse besser. Ich denke auch, heute haben wir unsere zukünftige Nr.1 gesehen.
Gleich wird Jos vermutlich diesen Schritt nicht gehen wollen, aber die Zukunft gehört ganz klar Marius Gersbeck

Unsere Patchwork-Abwehr hat sich auch sehr wacker geschlagen. Lusti und der „alte Mann“ haben erstaunliches in der IV geleistet. Ebenso der Rest der Mannschaft, die unermüdlich dem Gegner das Leben schwer machten.

Übrigens:
Ramos nun an der Spitze der Torjäger Liste.
Na wenn das mal keine Überraschung ist…. 😉

@backs
welcome back(s), freut mich 😉


Bolly
21. Dezember 2013 um 18:09  |  220339

@Marvolk

Speziell fuer dich liebe Gruesse von unserer Weihnachtsfeier von uns allen hbsc1892berlin


pax.klm
21. Dezember 2013 um 18:34  |  220360

Hertha Ralf // 21. Dez 2013 um 17:40

Nee, nee, der fechi konnte heute als Einziger in jedem Fall gewinnen…


catro69
21. Dezember 2013 um 18:50  |  220370

Ich bin zutiefst beruehrt.
Klasse, Maenner.

Immer noch auf Arbeit, immer noch in Detroit.


pathe
21. Dezember 2013 um 18:51  |  220371

Ich zitiere mich mal selber aus dem Vorvorblog:

@pathe // 20. Dez 2013 um 15:53

„Im Übrigen wünsche ich mir folgende Ergebnisse:
Dortmund – Hertha 1:2 😀
Nürnberg – Schalke 1:1
M’gladbach – Wolfsburg 1:2

Dann wären wir Sechster und nur 4 Punte von den CL-Plätzen entfernt… ;).“

Der erste Wunsch ist schon einmal in Erfüllung gegangen!


etebeer
21. Dezember 2013 um 19:36  |  220390

Echt cool der MG35 nicht nur mit guten Nerven ausgestattet sondern auch mit einer souveränen Torwartleistung wie @marvolk schon schrieb.
Das Gegentor war wohl eine Gemeinschaftsproduktion.Was für eine Teamleistung unserer Mannschaft die alles umsetzt und aufsaugt was das Trainerteam taktisch fordert. Gegen Allagui mußte der junge Durm Lehrgeld bezahlen, spielte heute auch sonst eines seiner besten Spiele für Hertha, Ramos wieder Torschütze zum wichtigen 1 – 1 und
und auch sehr Zweikampfstark wie alle Herthaner.Der BVB rennt sich trotz 128 km Laufleistung (Hertha 125) immer wieder in den von JL geknüpften takt. Maschen fest. 3* gibt es für den Verein Hertha BSC der eine großartige Saison gespielt hat. Kann mich mal einer kneifen oder ist das alles Realität ❓

@fechi hat mit seinen Aussagen hoch gepokert,
da muß er jetzt durch 😆 sicherlich wird er aber die Leistung der Herthaner anerkennen.
@Ralf vielen Dank für deine Grüße, ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Feiertage.
Weihnachtliche Grüße aus HH an die Immer Hertha Gemeinde und die Macher dieses Blogs

Anzeige