Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(Seb) – Meinen Weg zur Hertha-Pressekonferenz kann ich mittlerweile auch blind gehen. Schnell aus der U-Bahn am Olympiastadion heraus, dann den Rundweg hoch, rechts abbiegen. Am Kindergarten vorbei. Vielleicht jetzt schon die Straße überqueren, dann links die Hanns-Braun-Straße hoch. Oben durch die kleine Tür, am Willkommensschild  vorbei, die Geschäftsstelle rechts liegen lassen und Richtung Nachwuchsakademie laufen. Alles Routine. Heute fiel mir auf, dass die plakatierten Fenster durchaus auch die Haupt-Themen der vergangenen Tage abbilden (Fotos: Seb).

2014-04-04 13.45.33

Der genaue Beobachter wird die Zeichen lesen können. Bei Lasogga ist das Fenster der Entscheidung noch offen …

Hoffnung für Alexander Baumjohann

In der Pressekonferenz machte Jos Luhukay, wenn auch abwägend, Mittelfeldregisseur Alexander Baumjohann Hoffnung auf einen Einsatz von Beginn an: „Er ist eine Option für den Kader und eine Option für die Startelf.“ Das war vielleicht Niederländisch für „Ich halte mir jede Variante offen.“ Oder glaubt ihr an einen Einsatz von Beginn an?

Anschließend sagte der Trainer noch in Bezug auf Baumjohann: „Wir werden ihn sorgfältig aufbauen. Alles, was er mitnimmt, da gehören auch Kurzeinsätze dazu, sind wichtig für die neue Saison.“ Einen Baumjohann in Top-Form erwartet der Trainer erst zur neuen Spielzeit.

Als kleinen Service stelle ich euch Herthas und Hoffenheims Pressekonferenzen als Videos ein.

Herthas Pressekonferenz

Ausschnitte aus der PK in Hoffenheim

Alexander Baumjohann wird meiner Meinung nach gegen Hoffenheim...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

196
Kommentare

rasiberlin
4. April 2014 um 18:38  |  260074

🙂


sunny1703
4. April 2014 um 18:39  |  260075

Silber! 🙂


Kamikater
4. April 2014 um 18:43  |  260079

@kraule
Keiner kennt den Markt. Und nu? Heißt das, keiner sollte scouten, Meinungen haben, Sachen zum ausdruck bringen, die Meinungen beinhalten?

Fakt ist doch,

– es ist ein WM Jahr
– es hängt alles von den beiden Personalien Lasogga/Ramos ab und wann sie sich entscheiden
– es muß daher in der Breite gesucht werden, da man plötzlich auch 15 Mio EUR zur Verfügung haben könnte, jedoch trotzdem fast alle Vereine mehr Geld haben, als wir
– wir brauchen mindestens 4 Spieler
– wir haben noch geplante und möglicherweise ungeplante Abgänge
– wir haben kein ausgedehntes Scoutingnetz wie Dortmund, Bayern oder Bayer
– wir haben einen Manager, der es auf der PK andeutet, wie volatil die Suche bis Ende August ist.

Also doch ne Menge Komponenten, die man zusammen bringen und festellen kann, dass es für uns ein schwieriger Markt ist, findest Du nicht? 😉

@Silvia
Ich würde es riskieren. Er hat sich auf Schalke eingespielt und Mut geholt und die letzten Wochen gut trainiert. Aber man kann auch Ronny bringen. (Natürlich nicht für @Dan)


ErikOhZett
4. April 2014 um 18:43  |  260080

Baumi machs noch einmal


Turner
4. April 2014 um 18:52  |  260083

@Seb Das Foto ist Top! Daumen Hoch!


PSI
4. April 2014 um 18:54  |  260085

Baumi wird eingewechselt werden. Wie Luhukay sagte, will er ihn langsam für die nächste Saison aufbauen.
Ich bin enttäuscht, dass nur 45 0000 erwartet werden, obwohl Familientag ist mit guten Angeboten und warmes Wetter zu erwarten ist.
Und Tore wird es auch geben ( hoffentlich mehr für uns)!


monitor
4. April 2014 um 18:55  |  260086

Ich verzichte auf das rüberziehen, wer mag kann im alten Blog lesen.


Sir Henry
4. April 2014 um 19:08  |  260089

Das Fenster der Entscheidung ist offen? Nee, @seb, wenn Du richtig hinsiehst wirst Du bemerken, dass Lasso auf der Fenstermalerei das Trikot aus der Saison 2011/13 trägt. Das offene Fenster steht für seine unvollendete Saison: Abstieg mit Kreuzbandriss.

Für die laufende Saison brauchen wir andere Orakel.


Sir Henry
4. April 2014 um 19:13  |  260091

11/12


Stiller
4. April 2014 um 19:15  |  260092

Jedenfalls wird er nicht durchspielen.

Habe mir die PK 2x angeschaut. Jlu wirkt auf mich zwar noch etwas angefaßt, scheint aber den Weg zur Positivkommunikation bewußt gehen zu wollen (was ihm aber noch etwas schwer fällt).

Vor allem sehe ich an den Trainingsaufstellungen, dass versucht wird, eingespielte Module herzustellen bzw. wieder zu beleben. Er sagt ja auch, dass eine Rückbesinnung auf die Erfolgsfaktoren der Hinrunde erfolgen soll.

Wie weit die Mannschaft dabei schon ist, wird man am Wochenende sehen.

Natürlich ist ein Sieg möglich. Wichtiger wäre mir aber, wenn die Mannschaft ein Zeichen setzt und zeigen würde, dass sie verstanden hat. Damit würde sie auch den Trainer belohnen, der so viel von sich in sie investiert hat.


Etebaer
4. April 2014 um 19:31  |  260096

Ich muß mal sagen, das mit die Entwicklung in Hoffenheim gefällt, der jetzige Stil kann die passende Erfolgsnische für diesen Verein sein!

Es ist dann nicht mehr so, das da Hopps Spielzeugverein kommt, sondern die spektakulären Hoffenheimer, die mit ihrer Spielweise die Liga beleben und immer mehr Zuschauer ziehn.

Ein Verein, eben, ein Fußballspiel, wo man in jedem Fall mindestens gute Unterhaltung hat!


Stiller
4. April 2014 um 19:38  |  260098

@Etebaer

Den schnellen Fußball haben sie doch auch schon unter Rangnik gespielt. Das fand ich damals richtig toll. Der ehemalige Jugendtrainer Gisdol hat ihn wieder aufleben lassen. Ich schaue so etwas sehr gerne an. Aber ihm fehlt eine Strategie für die Defensive.

Das hat Luhukay mit Hertha in der Hinrunde aber wesentlich besser drauf gehabt. Davon wünsche ich mir – auch für die Zukunft – ein großes Stück zurück.


hurdiegerdie
4. April 2014 um 19:57  |  260103

Was ich ja nicht ganz verstehe. Sollten nicht Kluge und Franz in die U23 damit mehr Platz für 3 Jungsche beim Training ist? Und jetzt sollen die erst ab nächster Woche mittrainieren?

Na gut, jetzt sind es 6 und nicht nur 3. Aber wenn es 6 sind hätte man da nicht nur 4 nehmen können und Kluge und Franz im Team belassen können?


monitor
4. April 2014 um 19:58  |  260105

U.Kliemann // 4. Apr 2014 um 19:03
Vorfred:

Ich mag den amerikanischen Way of life nicht, auch nicht die Jackpots! 😉


monitor
4. April 2014 um 20:07  |  260109

Pure Spekulatius aus Absurdistan meinerseits:

Irgendwas ist da mit Franz gelaufen, was Hertha richtig sch…lecht fand. Hertha reagiert, Franz kontert, Berater zieht Kluge mit hinein, um den Druck zu erhöhen, Hertha sagt „Na und, da lassen wir es drauf ankommen!“ und schon ist die Logik ausgeschaltet und nur noch Mechanismen regieren die Handlung, weil alles vor Gericht plausibel klingel muß.

Somit kann ein Franz und Kluge nicht mehr ins 1.Ligateam genommen werden, weil Hertha sich damit ein Eigentor schießen würde und Kluge und Franz können nicht in U23 weil sie sich damit ins Abseits stellen.

Wie gesagt, pure Phantasie meinerseits, aber mit Einbeziehung der bisherigen Ereignisse.


monitor
4. April 2014 um 20:09  |  260112

@hurdie

Wenn die 6 Youngster voll bei U23 spielen und trainieren und zu zusätzlich bei den Profis trainieren haben sie die Luhukayische Ausbildungsebene: „Wie überstehe ich englische Wochen“ erreicht! 😉


monitor
4. April 2014 um 20:11  |  260114

Mag jemand ein kostenloses „zu“?


Kamikater
4. April 2014 um 20:23  |  260118

Gut gesagt @Stiller!


Kamikater
4. April 2014 um 20:25  |  260119

@monitor
Immer her damit! Dieses Wort ist immer gebrauchen.
😆


sunny1703
4. April 2014 um 20:32  |  260120

@etebaer

habe auch meinen Frieden mit Hopp geschlossen, bleibt ja auch kaum was anderes übrig. Wer KKR akzeptiert kann nichts gegen SAP haben.

Und der Fußball von ihnen ist angenehm anzuschauen.

lg sunny


sunny1703
4. April 2014 um 20:33  |  260121

1:0 HSV


Inari
4. April 2014 um 20:33  |  260122

Scheiße!


sunny1703
4. April 2014 um 20:34  |  260124

Calhanoglu würde ich sogar persönlich mit dem ICE abholen,wenn er zu Hertha kommt. 🙂


4. April 2014 um 20:35  |  260125

Ruhig Blut @inari

Sind erst 5 Min gespielt, Bayer kommt noch ins Spiel


4. April 2014 um 20:37  |  260126

@ sunny1703

Fährst Du den ICE dann selbst?


Kamikater
4. April 2014 um 20:38  |  260127

Hier mal ein internationaler TV-Vermarktungsstand, was die Bundesliga gegenüber anderen Ländern einnimmt:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_870243.html


Kamikater
4. April 2014 um 20:39  |  260128

Und hier die aktuelle Einnahmensituation nach dem 28. Spieltag unserer Hertha im Bundesligavergleich:

http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-1-bundesliga-20132014-nach-dem-28-spieltag/


4. April 2014 um 20:41  |  260129

Ich denke Baumi kommt ins Spiel, letzten 30 Min, wenn das Ding auf der Gewinnerstrasse ist, sonst eher nicht.

Und ja! Ich glaube fest an Punte dieses WE!


del Piero
4. April 2014 um 20:42  |  260130

Na @sunny 20:32
Ist Dir der gravierende Unterschied zwischen KKR bei Hertha und Hopp bei Hoffenheim nicht klar :roll:


Kamikater
4. April 2014 um 20:46  |  260133

Hier kann man im Vergleich auch noch einmal genauer sehen, in welchen Einnahmesparten vielleicht noch mehr rauszuholen ist für unseren Verein:

http://fussball-geld.de/einnahmen-hertha-bsc-berlin/


sunny1703
4. April 2014 um 20:47  |  260134

@del piero

Doch!

@moogli

Ich will ja nur sicher gehen, dass er heil in Berlin ankommt!

lg sunny


4. April 2014 um 20:52  |  260138

Über die Namen die nächstes Jahr bei Hertha spielen werden wir hier im Vorfeld nicht sprechen. Die packen eh wieder ne Wundertüte für uns aus, die Herren PreLu 🙂


del Piero
4. April 2014 um 20:53  |  260139

@moogli
Na gegen Schlake waren wir aber auch nicht auf der Gewinnerstrasse


del Piero
4. April 2014 um 20:58  |  260142

@sunny
Na dann versteh ich deinen Frieden nicht 😉
Mir gehen die beherrschenden Eigentümer auf den Keks und wohin das führt siehst Du ja an dem Abramovic der verhindert, dass sein holländisches Farmteam Meister wird.


4. April 2014 um 21:00  |  260143

Je höher wir führen, desto eher kommt Baumi rein orakel ich jetzt mal vor mich hin …

#ichglaubmiristlangweilig


Exil-Schorfheider
4. April 2014 um 21:04  |  260144

@monitor

Steile These! Mein „Absurdistan“ sieht ähnlich aus, ich würde nur die Protagonisten tauschen.

@kami

Interessante Links. Allein, dass die Zuschauereinnahmen die realen Zahlen sind, kann ich nicht glauben.


Inari
4. April 2014 um 21:04  |  260145

Bayer pomadig, hsv stark und mit Leidenschaft


del Piero
4. April 2014 um 21:07  |  260147

Na mein Orakel orakelt mir dass er ca. in Min. 60 so oder so kommt. In Liga 2 hat Luhu sehr gern um diese Zeit gewechselt.


kczyk
4. April 2014 um 21:10  |  260149

*denkt*
gäbe es eine börse für emotionen – der unterschied zwischen KKR und Hopp wäre nicht gewaltig.


Inari
4. April 2014 um 21:13  |  260152

Hm der zweite Elfer den Bayer nicht bekommt.


pax.klm
4. April 2014 um 21:13  |  260153

hurdiegerdie // 4. Apr 2014 um 19:57

Hasst Du den Artikel nicht gelesen, den im Print?

Sind DAS denn überhaupt U23 Spieler?, Werden die nicht gescoutet im Hinblick auf ihre Möglichkeiten reif für die erste Liga zu werden?
Was soll DAS dann mit Kluge und co?
Die Intentionen sind doch klar andere.


Kamikater
4. April 2014 um 21:13  |  260154

@E-S
Wenn du etwas weiter runter scrollst, bekommst Du in der Legende erklärt, wie ist zu diesen Zahlen kommt.


Inari
4. April 2014 um 21:18  |  260157

Uff paar mal echt knapp.


Stiller
4. April 2014 um 21:19  |  260159

@Kamikater // 4. Apr 2014 um 20:39

Demnach steht Hertha einnahmeseitig ja auf einem Relegationsplatz. Hoffe wird wohl über relativ hohe „sonstige Einnahmen“ verfügen.

In den nächsten beiden Jahren dürfte sich das auch nicht wesentlich ändern, da keiner der vor uns liegenden Vereine eine 2.-Liga-Pause zu verdauen hat. Daher wahrscheinlich die Aussage von Preetz und Luhu zur Konkurrenzfähigkeit.


Exil-Schorfheider
4. April 2014 um 21:20  |  260160

@kami

Sag ich ja, fiktive Zahlen.

@pax

Einige sind U23-Spieler. 😉


Kamikater
4. April 2014 um 21:21  |  260161

@Stiller
Aber das erklärt auch das Interesse von KKR an unserem Betrieb.

Da ist eben Potenzial nach oben zu erkennen.


del Piero
4. April 2014 um 21:25  |  260163

@kczyk 21:10
Stimmt !! Wenn der Verstand ausgeschaltet wird gibt es bei Vielem kaum einen Unterschied.

Der HSV spielt leidenschaftlich, aber auch ganz guten Fußball. Der Mirko scheint wohl wirklci ein Guter zu sein.
Glaube allerdings wenn der HSV nicht bald nach der Pause ein weiteres Tor erzielt, dann werden sie nicht gewinnen. Der Aufwand ist nicht über 90min. durchzuhalten. Schätz ich mal.


Kamikater
4. April 2014 um 21:27  |  260164

@E-S
So fiktiv ist es ja nicht, denn es ist ja bereits zueinander ins Verhältnis gesetzt worden.


kraule
4. April 2014 um 21:31  |  260165

@Kamikater // 4. Apr 2014 um 18:43
„……..Keiner kennt den Markt. Und nu? Heißt das, keiner sollte scouten,……“

Nun, es gibt sehr wohl
Leute die den Markt kennen
und damit richtig Kohle verdienen,
dass streite ich ja auch nicht ab.
Und es sollen bzw. müssen
sehr wohl Fachleute scouten.
Nur wusste ich nicht,
dass du dich dazu zählst.
Aber ganz ehrlich,
ich mag darüber nicht streiten.
😉

Guts Nächtle 🙂


pax.klm
4. April 2014 um 21:35  |  260168

Exil-Schorfheider // 4. Apr 2014 um 21:20
OK, aber nicht alle und wollte dem Berliner Schweizer nur noch mal deutlich machen, es geht um die Tauglichkeit der „Jugend“.
Aber ehrlich, so genau sind mir die Namen der youngsters nicht geläufig… schmoll.

Zum nicht vollen Stadion, finde die Aktion selbstverständlich KLASSE, bin aber krank und muß leider auf den Stadionbesuch verzichten!


del Piero
4. April 2014 um 21:36  |  260169

@Kami
Wollte mich mal bedanken für die interessanten Infos/Tabellen welche Du hier immer einstreuselst.
Allerdings halte ich die Einnahmetabelle für wenig relevant, weil einfach zu viele Faktoren keine Berücksichtigung finden. Außerdem halte ich den Durchschnitt der Zuschauereinnahmen aus der letzetn Saison anzusetzen statistisch sehr fragwürdig.
Viel interessanter ist eine Tabelle der Etats mein ich.


ubremer
ubremer
4. April 2014 um 21:39  |  260173

@delPiero,

ein Aspekt, der bei http://www.fussball-geld.de interessant und zu 100 Prozent korrekt ist, betrifft den Stand im TV-Ranking. Die Rubrik lohnt, sich in jedem Fall im Auge zu behalten.


del Piero
4. April 2014 um 21:40  |  260174

Mein Einwand bezieht sich natürlich nur auf die Geldtabelle


del Piero
4. April 2014 um 21:41  |  260175

Dat seh ich auch so @ub


del Piero
4. April 2014 um 21:44  |  260176

Weiß jemand wie die Einschaltquoten bei Sky einfluß haben auf die TV-Einnahmen???


Inari
4. April 2014 um 21:45  |  260177

Jaaaaaa Adler!


sunny1703
4. April 2014 um 21:46  |  260178

Adler mit dem Bock 1:1


Kamikater
4. April 2014 um 21:46  |  260179

@kraule
Du unterstellst mir was, nicht mal unbedingt subtil, was ich nie schrieb. Da musst d
du trotz der Smileys schon mal früher umstehen und mir zeigen, wo ich das schrieb, was Du meinst, dass ich mich für ein Scout halte.

Ich habe Dir sehr ausführlich meine Argumente aufgezählt, die jedem Einzelnen als Aspekt zur Verfügung stehen und noch immer versuchst Du mir was unterzujubeln.

Nicht sehr freundlich.

@Tooor in Hamburg
Der Brandt ist schon ein Guter!


Morje
4. April 2014 um 21:47  |  260180

An Kluge und Franz wird meines Erachtens ein Exempel statuiert.
„Wenn wir sagen, wir planen nicht mehr mit Euch und Ihr nicht gehen wollt, passiert Euch das gleiche“
Und Kandidaten gibt es wohl reichlich dafür.
Kraft, vdBergh, Langkamp, Lustenberger, Pekarik, Hosogai, Cigerci, Skjelbred und Ramos spielen eine gute Saison, der Rest mit größtenteils schwacher Leistung.
Streichkanditen gibt es genug und würde mich auch über einen Schnitt freuen.
Mit den Ramos und Lasogga Millionen sollte das dann auch zu realisieren sein.


Inari
4. April 2014 um 21:47  |  260181

Absolut unverdient,da Hamburg deutlich besser , engagierter und torgefährlicher war. Der Auftritt von Bayer ist bisher wirklich nicht gut. Jetzt aber bitte noch nachlegen .


del Piero
4. April 2014 um 21:47  |  260182

Was fürn Bock von Adler und er war anfangs besser als Neuer


hurdiegerdie
4. April 2014 um 21:47  |  260183

pax.klm // 4. Apr 2014 um 21:13

Wenn im Print was anderes steht als Online, dann nein habe ich es nicht gelesen. Die Berliner Morgenpost gibt es hier nicht.

Und ja – auch wenn ich das gar nicht gesagt habe – es sind U23 Spieler.


Kamikater
4. April 2014 um 21:48  |  260184

Gerne @delPiero
Ich versuche mit meinen bescheidenen Mitteln Möglichstes…


Bolly
4. April 2014 um 21:50  |  260185

„Bitte Lev nachlegen“ ein Zweitligaduell pauli-hsv ist doch kult 😉


ubremer
ubremer
4. April 2014 um 21:50  |  260186

@hurdie,

der online-Text ist identisch mit dem Print-Text. Es geht um die genannten Regäsel, Syhre, S. Breitkreuz, Samson, Fiege und Kauter.
Aus dem Umfeld höre ich, dass Kauter – vielseitig im Mittelfeld einzusetzen – die besten Voraussetzungen mitbringt, um im Profibereich Fuß zu fassen (ich kann es nicht beurteilen).


Kamikater
4. April 2014 um 21:56  |  260187

@Bolly
Du bist ja böse….

@Herthas Einnahmen
http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereine-sponsoren/


Blauer Montag
4. April 2014 um 21:57  |  260189

pax.klm // 4. Apr 2014 um 21:13

hurdiegerdie // 4. Apr 2014 um 19:57

Hasst Du den Artikel nicht gelesen, den im Print?

Sind DAS denn überhaupt U23 Spieler?

Nö. Min 3 der 6 Spieler waren nach meiner Lesart des Artikels U 19 spieler.


Stiller
4. April 2014 um 21:57  |  260190

@kami

Es gibt auch veritable statistische Untersuchungen, die besagen, dass der Marktwert des Kaders stark mit dem Tabellenrang korreliert.

Der Marktwert dürfte wiederum deutlich von der Einnahmesituation abhängen. Das ist nur durch überdurchschnittliche Team- und Eigengewächs-Entwicklung zu kompensieren.

Es freut mich, dass JLu da auch noch einen zusätzlichen Beitrag leistet.


Kamikater
4. April 2014 um 22:02  |  260191

Also das wäre jetzt der 3. Elfer gegen den HSV gewesen. Bastian Dankert ist wohl Hamburg-Fan.


Kamikater
4. April 2014 um 22:04  |  260192

@stiller
Da hast du Recht. Das hat auf diese Tabellen bei Fernsehgeld.de keinen Einfluß und nichts mit zu tun.


sunny1703
4. April 2014 um 22:04  |  260193

Hamburg wirkt Ko.


Blauer Montag
4. April 2014 um 22:05  |  260195

ubremer // 4. Apr 2014 um 21:50

@hurdie,

der online-Text ist identisch mit dem Print-Text. Es geht um die genannten Regäsel, Syhre, S. Breitkreuz, Samson, Fiege und Kauter.

Regäsel, Syhre, Breitkreutz, Samson und Fiegen werden bei Hertha geführt in der U 23.

http://www.herthabsc.de/de/nachwuchs/der-hertha-bsc-nachwuchs/u23/mannschaft/

Soviel als Korrektur meines Posts um 21:57 Uhr. 😳


Kamikater
4. April 2014 um 22:05  |  260196

Wahnsinn, wie die Hamburger am Stock gehen. Erst Bardelj, dann Vdv, nun der Dritte raus. Das sieht nicht gut aus, wenn die drin bleiben wollen.


Blauer Montag
4. April 2014 um 22:07  |  260197

sunny1703
4. April 2014 um 22:07  |  260198

@Kami

Vor allen wenn man sieht wer da schon alles fehlt!


Bolly
4. April 2014 um 22:07  |  260199

Unglaublich diese Fehlentscheidungen. Mir fehlt leider der Glauben an Zufall, eher diesen „normalen“ Qualitätsunterschied bei den Referees, denn auch dort gilt Nicht jeder kann 1.Liga 😉


sunny1703
4. April 2014 um 22:09  |  260201

2:1 HSV


Inari
4. April 2014 um 22:10  |  260202

Scheisse!!!


Bolly
4. April 2014 um 22:10  |  260203

Mein 3 Punte verleih ich an @Sunny 🙁


Freitag
4. April 2014 um 22:11  |  260204

2:1 für den HSV, find ich klasse


Blauer Montag
4. April 2014 um 22:11  |  260205

Stiller // 4. Apr 2014 um 21:57 Uhr
Der Artikel von ub beschreibt leider auch, wie schwierig es ist, gegenüber der Konkurrenz von RB Leipzig u.a. Klubs die jungen Talente für Hertha zu gewinnen. Geringes Talent kann auch die beste Ausbildung nicht ausgleichen.


del Piero
4. April 2014 um 22:12  |  260206

So ein Mist. B04 ist doch zu blöd.
Wenn wir Sonntag uns die breite Brust holen, dann hat Lev. gegen uns auch noch nicht gewonnen.


King for a day – Fool for a lifetime
4. April 2014 um 22:12  |  260207

Wie spricht man nun eigentlich Mancienne aus ?

Der reife Marcel sagt stets „Menschen“

Ich tendiere ja eher zu „Mannziänn“


Inari
4. April 2014 um 22:13  |  260208

Ich bin da eher bei dir king, aber mit sanftem zi


Kamikater
4. April 2014 um 22:15  |  260209

Das ist jetzt das 5. Mal, dass der HSV keine Gelbe Karte für ein taktisches Foul nicht bekommt. Von Handspiel bis sonstwas war da alles dabei.

Wenn man sich anguckt, was wir in unserem Abstiegsjahr für ein Pech mit Schiedsrichtern hatten, dann sieht wie der HSV hier in 90 Minuten zum Sieg gepfiffen wird, dann ist das hier ein deutlicher Unterschied!


Blauer Montag
4. April 2014 um 22:17  |  260210

Morje // 4. Apr 2014 um 21:47
…….. Streichkanditen gibt es genug und würde mich auch über einen Schnitt freuen.
Mit den Ramos und Lasogga Millionen sollte das dann auch zu realisieren sein.

„The first cut ist the deepest“ oder wie soll das Motto lauten?
Warum kann es nicht genug sein, wenn Luhukay schon vor 2 Wochen sagte im Interview mit mey, man suche 4 neue Spieler für Abwehr, Mittelfeld und Angriff?


Inari
4. April 2014 um 22:18  |  260211

Unverdient ist der wahrscheinliche Sieg nicht. Leverkusen war technisch sehr gut, aber spielerisch und kämpferisch viel zu schwach. Kann nicht sein, dass die wie hertha nur herumtraben die meiste zeit des Spiels. Deshalb selber schuld.


kczyk
4. April 2014 um 22:19  |  260212

*denkt*
wer hier meint. jemandem etwas unterjubeln zu müssen, scheint nicht von dieser welt (oder er versteht fussball nicht).


Blauer Montag
4. April 2014 um 22:19  |  260213

Jawoll del Piero // 4. Apr 2014 um 22:12 Uhr
wir punkten am Sonntag und Bayer 04.
Fänd‘ ich prima.


Kamikater
4. April 2014 um 22:19  |  260214

Mach doch das Ding, Can, Du Blinder!


Inari
4. April 2014 um 22:21  |  260215

Sau traurig.


Kamikater
4. April 2014 um 22:22  |  260216

Leverkusen ist soooo schlecht, dass es nicht zu glauben ist! Wahrscheinlich machen sie dafür gegen uns ihr bestes Saisonspiel.


Inari
4. April 2014 um 22:22  |  260217

Ich hoffe Bayer kommt nicht in die cl. Bei der Rückrunde hätten die nicht einmal EL verdient. Versager.


Braunschweiger
4. April 2014 um 22:24  |  260220

Was Leverkusen vom Kampf und von der Einstellung abliefert ist richtig schwach. Ziemlich charakterlose Mannschaft.


Bolly
4. April 2014 um 22:25  |  260221

Ja @Kami so wird’s kommen & mich ärgert wirklich diesmal die schlechte Leistung des Herrn Dankert aus „Rostock“!!


King for a day – Fool for a lifetime
4. April 2014 um 22:26  |  260222

Glückwunsch HSV
Das war anständig und somit auch verdient.

Aber was ist nur bei B04 los ?
Vor Allem von Son hab ich mir deutlich mehr versprochen seit seinem Wechsel vom HSV zu Bayer …

Immerhin hat mich der Son grad auf ’nen Klassiker gebracht.
Nämlich dem siebten Son


sunny1703
4. April 2014 um 22:26  |  260223

Der Schiri sicher nicht der allerbeste, aber toll wie dieser HSV gekämpft hat. Und das nach diesem Lapsus von Adler.
Das wird noch richtig heiß da unten.

lg sunny


del Piero
4. April 2014 um 22:28  |  260224

@Inari B04 = EL mehr iss nich.
Wie Völler heut sagte. Sie gewinnen die engen Spiele nicht mehr, wie noch in der Hinrunde. Und das hatten wir ja im Hinspiel gesehen.


Kamikater
4. April 2014 um 22:30  |  260227

@Oliver Kreuzer und HSV
Dieser Verein hat wirklich alles dafür getan, damit er endlich absteigt. Ehrlich gesagt habe ich für die überhaupt keine Sympathien mehr, ganz im Gegensatz zu früher.

Und der Oliver Kreuzer ist, auch wenn er nichts dafür kann, als lispelnder Mannheimer so ziemlich das Unsympathischste, was ich jemals im deutschen Fernsehen gesehen und gehört habe.


hurdiegerdie
4. April 2014 um 22:31  |  260228

Blauer Montag // 4. Apr 2014 um 22:05

Shawn Kauter auch.


Freitag
4. April 2014 um 22:31  |  260229

Nachtrag:
2:1 für den HSV, find ich klasse, weil
a.) das mein Tipp war / ist
b.) ich diese Sportabteilung des Aspirin-Konzerns nicht mag,
c.) der Abstieg von Stuttgart für uns / für Hertha besser wäre, weil dann Spieler, die Stuttgart nicht mehr finanzieren könnte, für uns möglicherweise interessant werden könnten: Traore, Haggui, Abdellaoue, Rausch, Didavi (!!).
Beim HSV wäre nur ein Spieler für Hertha interessant: Lasogga, und der gehört uns ja schon.


del Piero
4. April 2014 um 22:31  |  260230

An B04 sieht man, dass viele gute Spieler noch lange keine gute Mannschaft machen


Inari
4. April 2014 um 22:34  |  260231

Besonders wenn sie nicht genug Einsatz zeigen. Genaue as Problem hat hertha in der Rückrunde. Da wird getrabt, nicht gesprintet. Da wird nicht hinterlaufej oder im Dreieck gespielt. Ständig nur Ball nach vorne und schauen was die 2-4 offensiven da so machen. Das reicht nicht, auch nicht bei so guten Spielern wie Leverkusen sie hat.


Bolly
4. April 2014 um 22:36  |  260232

„Nicht der allerbeste“ finde ich geil, würde ich gerne weitersagen. Bitte dann auch so eine Bewertung unserer Hertha Spieler 😉 bei so einer Nichtleistung. Wenn die Meinungen der Leistungen nur mal bei der Hertha so zu hören wären, würde ich mich mal so richtig erfreuen.


del Piero
4. April 2014 um 22:36  |  260233

@Freitag
Wo Du recht hast, da hast Du Recht. Erst recht wenn Du sowas Freitags sagst 😉
Allerdings sei mal nicht so ego und ändere die Reihenfolge deiner Begründungen.
Übrigens glaube ich das der HSV den passenderen Trainer für den Abstiegskampf verpflichtet hat.


del Piero
4. April 2014 um 22:38  |  260234

Watn für blöde Fragen von dem Pfad an Westermann und an Slomka.


Nordfass Kossi
4. April 2014 um 22:40  |  260235

@ Freitag // 4. Apr 2014 um 22:31

Machst Du gerade den Bobic, in dem Du Ersatzbänke leer kaufst….

…z.B. Ex 96-er….


Freitag
4. April 2014 um 22:44  |  260236

@del Piero // 4. Apr 2014 um 22:36
Freitag ist ein schöner Tag 😎
Mit einer anderen Reihenfolge kann ich auch leben.
LEV in dieser Form in der CL kann ja wohl nur ein Witz sein, dann lieber BMG:


Freitag
4. April 2014 um 22:46  |  260237

@Nordfass Kossi // 4. Apr 2014 um 22:40
..ich will ja nicht alle genannten haben, aber einige sind schon interessant, finde ich und bei Abstieg auch für uns bezahlbar.


Nordfass Kossi
4. April 2014 um 22:48  |  260238

@ King for a day – Fool for a lifetime // 4. Apr 2014 um 22:26

Verdient kann man auch anders sehen…
…ich bin kein Bayer Fan, doch wenn sie drei Elfer erhalten, kann sich kein Hamburger beschweren.

Siebten son oder mir fallen da eher 7 Söhne ein 😉
http://youtu.be/Wi_gEhd3-Wo


Blauer Montag
4. April 2014 um 22:51  |  260241

@hurdiegerdie // 4. Apr 2014 um 22:31
Den Kauter finde ich nicht im Kader U 23 – nicht auf der mir vorhin so mühevoll verlinkten Webseite bei HERTHA? 😕


King for a day – Fool for a lifetime
4. April 2014 um 22:51  |  260242

…doch wenn sie drei Elfer erhalten…

Häää ? hab ich echt so selten hingeguckt ?


Nordfass Kossi
4. April 2014 um 22:52  |  260243

@ Freitag // 4. Apr 2014 um 22:46

Du hast 5 Spieler genannt, also gehe ich auch 5 interessanten Spielern aus ( warum solltest Du sie sonst nennen ) ?

Ich sehe nicht alle als interessant oder finanzierbar an…


Exil-Schorfheider
4. April 2014 um 22:53  |  260244

tm.de führt Kauter im U23-Kader mit neun Einsätzen…


sunny1703
4. April 2014 um 22:56  |  260245

@Bolly

Wenn statt des HSV Hertha das gewesen wäre, hätte ich auch so geurteilt,wäre aber dafür gelyncht worden, weil der Schiedsrichter eine Weltklasseleistung geboten hätte.

Das ist doch am Ende immer der gleiche Unsinn, es wird so die Leistung beurteilt wie es einem passt.

lg sunny


Freitag
4. April 2014 um 22:58  |  260247

@Nordfass Kossi // 4. Apr 2014 um 22:52
o.k. bei freier Auswahl würde ich Abdellaoue u. Didavi nehmen wollen; ich will ja nicht gierig sein. Außerdem soll man ja nicht das Fell des Bären verteilen, bevor er erlegt ist. Mal sehen, ob Stuttgart morgen Freiburg schlagen kann.


Nordfass Kossi
4. April 2014 um 22:59  |  260248

@ King for a day – Fool for a lifetime // 4. Apr 2014 um 22:51

Wahrscheinlich warst Du gerade auf Toilette oder Bier holen 😉

1) Jiracek trifft ganz klar Son am Knöchel
2) Handspiel Macienne
3) Foul an Son…kurz vor Spielende

Man hätte sie alle 3 geben können ( über den 2. lässt sich streiten ).


herthabscberlin1892
4. April 2014 um 23:00  |  260249

@Blauer Montag // 4. Apr 2014 um 22:51:

ich hoffe, Dir geht es noch gut – jetzt, wo der HSV „nur noch“ neun Punkte hinter uns ist.

Keine Sorge, vielleicht verleiht die zusätzliche Spannung unserer Hertha am Sonntag Flügel (oder am 30./31./32./33./34. Spieltag) 😉 .


Bolly
4. April 2014 um 23:03  |  260250

Nee Sunny, das ist Quatsch. Habe schon oft gehört oder selbst eingeschätzt, das wir Mega Glück hatten zB auch in Stuttgart. Aber so extrem habe ich selten die Leistung in einer Richtung gesehen. Und Hamburg hat es aber aus meiner Sichtweise nicht verdient weiter oben mitzuspielen. Und ich habe große Befürchtungen, das es dann so endet, wie bei Hoffe im letzten Jahr. Die kaufen sich so stark, das wir nur noch Rücklichter sehen werden. Nee, dann lieber beide Stuttgart & der HSV weg. Und übrigens kämpfen ist für mich Grundvoraussetzung eines Teams.


Blauer Montag
4. April 2014 um 23:06  |  260252

Ja E-S, ich erinnere mich wiederum an einige Spielberichte der U 23, in denen Kauter erwähnt wurde. Also ist es wohl nicht falsch zu sagen, dass ab der kommenden Woche 6 Spieler der U 23 bei den Profis trainieren werden.

Und hat das alles noch eine Bedeutung für Franz und Kluge? Vermutlich keine meines Erachtens. Ich sehe auch keinen Zusammenhang dieser Angelegenheit zu dem Schusspech der Herthaner in den letzten 4 Spielen – diese wäre Aberglaube.

Deswegen bin ich dezent optimistisch, dass diese Pechsträhne am Sonntag ihr Ende finden wird.


hurdiegerdie
4. April 2014 um 23:07  |  260253

@BM er steht in deinem eigenen Link vom Blauer Montag // 4. Apr 2014 um 22:07

Aber es ist egal, da ich nur von „Jungschen“ und nicht von U23-Spielern gesprochen habe.


Blauer Montag
4. April 2014 um 23:12  |  260254

Wo denn hurdie?
Mit welchen Rückennummer?
So müde können meine Augen doch gar nicht sein? :roll:


Morje
4. April 2014 um 23:14  |  260256

@ BM
wenn die 4 Spieler Namen wie Schmid oder Moting haben, geh ich mit. Heißen sie Bellarabi und Kumbela ist das zuwenig und erinnert doch stark an den ersten ersten Abstieg mit König A.

Links muss unbedingt was passieren, Hatira (macht eh nur 10 Spiele und davon 8 schlechte) und Schulz sind da zuwenig. Rechts fast das gleiche Dilemma. Wir (und zum Glück auch die Verantwortlichen, wie es scheint) sehen doch was los ist, wenn mal ein paar Leistungsträger fehlen


Blauer Montag
4. April 2014 um 23:14  |  260257

Lass den schanlhkghk.asyf 😉
herthabscberlin1892 // 4. Apr 2014 um 23:00

Wer will schon gegen den BVB um den Klassenerhalt spielen? Ich hoffe auf ein EINSNULL und 4 x NULLNULL in den nächsten 5 Spielen.


Blauer Montag
4. April 2014 um 23:17  |  260260

Ach so, er steht auf dem Foto hurdie
quasi im Kleingedruckten. 😉

Schlamperei, dass er weiter unter nicht erwähnt wird unter Angabe seiner Rückennummer.


kczyk
4. April 2014 um 23:18  |  260261

*denkt*
„Wenn statt des HSV Hertha das gewesen wäre,…“
wäre die alte dame die letzten beiden male nicht abgestiegen.


Blauer Montag
4. April 2014 um 23:21  |  260262

Morje // 4. Apr 2014 um 23:14
Das können du und ich und viele andere so sehen.
Der Tr hat nur gesagt: Abwehr, Mittelfeld, Angriff – ohne genaue Positionslichter. 😉


herthabscberlin1892
4. April 2014 um 23:22  |  260263

Diesen Artikel zum Thema Scouting Nachwuchs (Neue Bundesländer) beim FCB finde ich interessant (auch wenn er schon 1 /12 Jahre alt ist):

http://www.mz-web.de/fussball/fussball-nachwuchs-die-augen-des-fc-bayern-muenchen,20642322,21218500.html


sunny1703
4. April 2014 um 23:24  |  260264

@Bolly

Wer sich was verdient, wird sich am Ende der Saison entscheiden, sollten die von Dir genannten Mannschaften absteigen, dann haben sie es verdient. Sollten andere absteigen, haben diese es verdient.

Wenn der HSV in der neuen Saison aufrüsten kann, dann ist es eben so. Bei dem Schuldenstand glaube ich aber nicht so recht daran.

lg sunny


herthabscberlin1892
4. April 2014 um 23:26  |  260265

@Blauer Montag // 4. Apr 2014 um 23:14:

Fünfmal zu NULL und SIEBEN Punkte vor dem letzten Saisonspiel gegen den BVB?

Unterschreibe ich sofort!


Bolly
4. April 2014 um 23:33  |  260267

Ok Sunny, dann hatte es Hertha verdient abzusteigen? Ich kann’s nicht glauben! Möchte ich auch nicht, ehrlich gesagt, kann ich dann auch nicht einschlafen. 😆

Und bei den Schuldenstand vom HSV zu Schalke ist noch genug Luft & zudem ist doch der HSV ein Traditionsverein, da zählen die paar Millionen Schulden doch nicht. 😉

Nee, da kommen wir nicht überein, aber trotzdem viel Spass am Wochenende & werde gesund fürs nächste Turmtreffen. Denk daran, Medizin ist nicht alles!


Nordberliner
4. April 2014 um 23:42  |  260269

Läuft mal wieder alles doof, oder? Da wird es Sonntag noch ein wenig spannender. Ich brauche das nicht!


sunny1703
4. April 2014 um 23:46  |  260270

@Bolly

Danke für Deine Wünsche!

lg sunny


Freitag
4. April 2014 um 23:51  |  260273

Hertha sollte und wird am So. punkten / gewinnen; sich auf andere verlassen, istselber schuld (wer sich auf andere verlässt, ist meistens verlassen). Wenn sich Hertha diesen Vorsprung noch nehmen lässt (was ich nicht glauben will),wäre ein weiterer Abstieg nur folgerichtig.


King for a day – Fool for a lifetime
5. April 2014 um 0:28  |  260280

@ Simon Zoller

Nur Zufall, dass der Lauterer diese Woche in Berlin war?

„Ja!“, schwört der Torjäger: „Wir hatten zwei Tage frei. Ich habe Freunde besucht. Von Hertha habe ich aus der Zeitung erfahren.“

Quelle

Also wenn der Hertha nur aus der Zeitung kennt, dann will ich den hier nicht sehen.
Ich will ’nen aufrechten Profi mit voller Identifikation, Emblem küssen, die Ostkurve zur geilsten Kurve überhaupt ernennen, geilste Stadt, geilstes Stadion usw usf …


Neitz
5. April 2014 um 0:54  |  260287

xD Ich lach mich schlapp! Bei dir ist der Nickname Programm, oder?
Ich glaub er meint das er von dem Hertha ANGEBOT/INTERESSE aus der Zeitung erfahren hat. Hertha hat er bestimmt irgendwie irgendwo schon mal gehört 😉


Freitag
5. April 2014 um 1:00  |  260290

oh…hat da jemand den Witz (??) nicht verstanden??..


Freitag
5. April 2014 um 1:02  |  260291

night @all


5. April 2014 um 1:27  |  260300

Wenn man über seine eigenen Witzchen stolpert..


Kamikater
5. April 2014 um 8:29  |  260368

@Blauer Montag // 4. Apr 2014 um 23:21
„Der Tr hat nur gesagt: Abwehr, Mittelfeld, Angriff – ohne genaue Positionslichter.“

IV, Rechtsaußen, Stürmer


Kamikater
5. April 2014 um 9:10  |  260376

Ich wünsche mir heute 5 Auswärtssiege. Lediglich Dortmund sollte zu Hause gewinnen.

15:30 Augsburg-Bayern Munich
15:30 Eintracht Frankfurt-Mainz 05
15:30 Nurnberg-Borussia Monchengladbach
15:30 VfB Stuttgart-Freiburg
15:30 Werder Bremen-Schalke 04
18:30 Borussia Dortmund-Wolfsburg


todde
5. April 2014 um 9:13  |  260377

Kamikater // 5. Apr 2014 um 09:10

Ich wünsche mir heute 5 Auswärtssiege. Lediglich Dortmund sollte zu Hause gewinnen.

15:30 Augsburg-Bayern Munich

Das du so etwas mal schreiben würdest hätte ich nie gedacht 😉


sunny1703
5. April 2014 um 9:14  |  260379

@Kami 09 uhr 10

Gehe schnell Fieber messen, Du musst krank sein! Du möchtest einen Sieg der Bayern! ???

Krank oder Hochverrat ist hier die Frage! 😀

lg sunny


Kamikater
5. April 2014 um 9:18  |  260381

@todde
Das weiß ich. das verstehen Einige nicht. Macht aber nix. 😉

Augsburg wird es ohne Weinzierl nächstes Jahr ganz schwer haben. Stünden wir auf deren Platz, wäre vielleicht sogar JLu von Lev gefragt worden, dort Trainer zu werden.

Ich geh mal davon aus, dass die auch wie wir jetzt gegen Saisonende ne ziemliche Flaute bekommen werden, weil da die Luft einfach raus ist. Und nächste Saison müssen die ohne Weinzierl, Hahn, Werner, Ostrzolek und Ji bei 0 anfangen.

Die werden für mich Abstiegskandidat Nr 3 neben den beiden Aufsteigern aus der 2.Liga sein.


Kamikater
5. April 2014 um 9:19  |  260382

@sunny
Habe ja nie behauptet, dass es mir dabei um das Wohlergehen des Clubs geht. Denen wünsche ich imer nur das, was sie verdienen. Mehr nicht. Aber das zurecht. 😉


Exil-Schorfheider
5. April 2014 um 9:22  |  260383

@kami

Wieso Augsburg ohne Weinzierl?
Was trinkst Du zu Deinem Kaffee? 😉


Kamikater
5. April 2014 um 9:37  |  260386

@E-S
Weil der im Gespräch bei Bayer als Nachfolger von Hyppiä gehandelt wird…. Guten Morgen!


catro69
5. April 2014 um 9:38  |  260388

LEV soll an Weinzierl dran sein.


catro69
5. April 2014 um 9:40  |  260389

Toll, trotz aktualisieren ist @Kami schneller.

@U23
Wer geht denn heute zu Franz und Kluge?


Exil-Schorfheider
5. April 2014 um 9:49  |  260393

@kami

Danke! Hatte ich nicht auf dem Schirm.


ubremer
ubremer
5. April 2014 um 9:50  |  260394

@Hyypiä

bei Bayer Leverkusen entlassen. Sascha Lewandowski übernimmt bis Saisonende.
Berichtet die WELT via Twitter


cameo
5. April 2014 um 9:53  |  260395

OT: Meinungen zu Berlin als Lebensraum.
Die einen sagen so und die anderen so.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pressekompass-zur-bedeutung-berlin-als-weltstadt-a-962590.html


Kamikater
5. April 2014 um 10:00  |  260396

Danke @ub, da warst Du jetzt schneller.

@cameo
Ich sehe auch den positiven „Normcore“ Faktor, fühle aber auch, dass der Hype von Zugezogenen entsteht. Poschardts“…das politische Berlin sei an Inkompetenz kaum zu überbieten“ ist wahr.


cameo
5. April 2014 um 10:01  |  260397

@Hyypiä – Guten Morgen, @ub, aktueller geht es nicht. Im Netz „steht H. noch vor der Entlassung“.


Exil-Schorfheider
5. April 2014 um 10:03  |  260399

@ub

Danke für diesen Express-Service!
Tja, Geschichten aus dem Leben, dass der Mann übernimmt, mit dem Sami H. nicht mehr wollte. Da hatte „…nur ein Rudi Völler!“ wohl auf das falsche Pferd gesetzt.


Kamikater
5. April 2014 um 10:05  |  260401

Da muss der Reuter Stefan jetzt ganz tief in die Tasche greifen, um den Weinzierl Markus zu versuchen zu halten…


PSI
5. April 2014 um 10:09  |  260402

Das finde ich ärgerlich, ausgerechnet vor unserem Spiel in Leverkusen. Nach dem Spiel gestern hatte ich die Hoffnung, dass dort ein Punt zu holen wäre, aber jetzt?


pax.klm
5. April 2014 um 10:09  |  260403

cameo
5. April 2014 um 10:09  |  260404

@Kami, Dr. Ulf Poschardt ist überhaupt eine Art journalistisches Multitalent, hat über „DJ Culture“ promoviert, ein Buch über Mode (Bekleidung) geschrieben und provoziert gelegentlich mit seinen politischen Thesen.


sunny1703
5. April 2014 um 10:21  |  260405

Hyypiäs Entlassung ist keine Überraschung,so funktioniert es nun mal im Trainergeschäft.Seine Nachfolge könnte Weinzierl sein oder aber Veh!

lg sunny


todde
5. April 2014 um 10:26  |  260406

@catro

Ich hatte eigentlich vor, heute hinzugehen. Aber nicht wegen franz und kluge 😉


Spanische Note
5. April 2014 um 10:28  |  260407

Die Hyypiä-Entlassung und die Lewandowski-Übernahme hatte ich doch schon gestern lange vorm Spiel angekündigt. 😉


Spanische Note
5. April 2014 um 10:36  |  260409

Unlängst schrieb ich auch, dass Leverkusen den Julian Brandt einfach so aus der Jugendbundesliga Nord aus Wolfsburg wegverpflichtet und in die Bundesliga reingeworfen hat. Der ist 17, hat gestern das Tor erzielt, ordentlich gespielt.
Wenn Luhukay schon die Testspielwochen ausgerufen hatte, hätte er wenigstens mal den Kauter reinwerfen können – wieder so ein Versäumnis …

Gegen Hoffenheim erwarte ich natürlich die absolute beste Elf, denn die Abstiegsgefahr ist eben noch nicht gebannt: Der HSV liegt drei Siege (9 Punkte) hinter Hertha; Sieg der Hanseaten in Hannover, zu Hause gegen Wolfsburg, in Augsburg (gg. Bayern am 33. Spieltag eher nicht) und in Mainz wären sogar 12 Punkte …


Sir Henry
5. April 2014 um 10:39  |  260411

Letztlich zeigt sich an den Reaktionen, dass der Klub Bayer Leverkusen sehr egal ist. Trotz tollem Fußball in der Vergangenheit und bemerkenswerter Arbeit insgesamt. Leverkusen steht für gar nichts.

Die Entlassung des Trainers wird auch nur deshalb zur Kenntnis genommen, weil sie Auswirkungen auf die derzeit stattfindenden Veränderungen der verschiedenen Trainerposten hat.

Leverkusen mag sich noch so sehr anstrengen und evtl sogar mal einen großen Titel gewinnen. Es wird aus meiner Sicht nichts ändern.


Kamikater
5. April 2014 um 10:47  |  260413

@SN
„Wenn Luhukay schon die Testspielwochen ausgerufen hatte, hätte er wenigstens mal den Kauter reinwerfen können – wieder so ein Versäumnis …“

Bist du sicher dass er sie aufgerufen hat oder nicht doch eher Du selbst?

In der Sekunde, wo’s wirklich darauf ankommt nun noch mal ein paar Punkte abzuholen, sind Experimente falsch. Log rein musste rotieren lassen wegen der vielen Verletzten.

Aber sobald man Sicherheit hat, wird die Jugend auch eingeworfen werden. Julian Brandt ist allerdings einer der größten deutschen Talente. So etwas haben wir momentan nicht in unserer Jugend.

@cameo
Ich lese den immer ganz gerne, aber das wusste ich auch noch nicht von ihm.


Spanische Note
5. April 2014 um 10:47  |  260414

#Baumjohann
Jeder hat auf Schalke gesehen, dass er für die Startformation noch nicht so weit ist (kaum 20% Zweikämpfe gewonnen). Das ist die zu erwartende und auch beste Elf (Cigerci bekanntlich gesperrt, Lusti noch nicht verfügbar, Baumi nur Einwechsler):

Kraft
Pekarik – Brooks – Langkamp – v. d. Bergh
Hosogai – Skjelbred
Allagui – Ronny – Ben-Hatira
Ramos

Keine besch… Experimente mehr!


Exil-Schorfheider
5. April 2014 um 10:48  |  260416

@Sir

Du hast nicht Unrecht.
Der UEFA-Cup 88 und DFB-Pokal 93 haben an dieser Sicht nichts geändert.

Der Verein steht eben nur für den ewigen Zweiten.


Kamikater
5. April 2014 um 10:48  |  260417

Log rein = Luhukay
Interessant, was Siri daraus macht…


Kamikater
5. April 2014 um 10:50  |  260418

@E-S
Das „ewig“ kann man getrost streichen… 😉


Spanische Note
5. April 2014 um 10:55  |  260420

Kamikater // 5. Apr 2014 um 10:47

@SN
“Wenn Luhukay schon die Testspielwochen ausgerufen hatte, hätte er wenigstens mal den Kauter reinwerfen können – wieder so ein Versäumnis …”

Bist du sicher dass er sie aufgerufen hat oder nicht doch eher Du selbst?

Bin mir fast sicher, dass es Luhukay im Zuge der „Bloß-nicht-Europa“-Kampagne war, ob er es je so klar ausgesprochen hat? Wohl nicht, aber gedacht …


Sir Henry
5. April 2014 um 10:56  |  260421

@Exil

Oder die phänomenale Saison, die letztlich mit drei Vizetiteln nur unvollendet blieb.

Was für ein toller Fußball. Und doch…


Spanische Note
5. April 2014 um 11:00  |  260423

Kamikater // 5. Apr 2014 um 10:47

@SN
“Wenn Luhukay schon die Testspielwochen ausgerufen hatte, hätte er wenigstens mal den Kauter reinwerfen können – wieder so ein Versäumnis …”

Bist du sicher dass er sie aufgerufen hat oder nicht doch eher Du selbst?

Hat ja gut geklappt mit der Formatierung. 😉


Kamikater
5. April 2014 um 11:04  |  260424

@SN
Und es gibt sie doch, die Heinzelmännchen…


Spanische Note
5. April 2014 um 11:11  |  260426

Heinzelmännchen ist auch wieder so ein Anachronismus.

Übrigens ist während der Testspielwochen nicht ein einziges Experiment geglückt, ob Wagner, Holland, Schulz, Janker, Mukhtar … konnteste alles komplett vergessen. Schlechter hätte e Kauter auch nicht machen können, aber nun ist zu spät.
Der Ernst der Saison hat uns wieder, Austrudeln unter großzügiger Europa-Abwinkgestik ist doch noch nicht. Hoffentlich haben es auch alle verstanden …


ubremer
ubremer
5. April 2014 um 11:12  |  260427

@Leverkusen,

der Kicker berichtet, Nachfolge-Kandidaten ab Sommer seien Thomas Schaaf und Markus Weinzierl.
Nicht auf der Liste stünden Armin Veh (den ich eher bei Schalke verorte) und Jos Luhukay.
Quelle


5. April 2014 um 11:15  |  260428

was für Antworten bei dieser x-ten Umfrage..ich kann die ganzen Pochart’s dieser Welt (!) nicht mehr so ernst nehmen und Die Typen vom Cicero haben eh ne Meise.
Ne Umfrage von Berlin- Korrespondenten aus aller Welt..würde sinnvoller und vie interessanter sein. Aus meiner Sicht.


Kamikater
5. April 2014 um 11:15  |  260429

@SN
Anachronismus? So ist das halt mit den Stars der Bauernweisheiten.

Was die von Dir so genannten und rückwirkend selbst ausgerufenen Experimentier-Wochen betrifft, so ist das doch prima, dass man jetzt genau weiß, mit wem man planen will.


Spanische Note
5. April 2014 um 11:23  |  260430

Bauerweisheiten sind in Zeiten moderner Wetteraufzeichnung und -vorausberechnung ja fast schon die Mutter aller Anachronismen. 😉

Mag sein, Luhukay hat jetzt Erkenntnisse aus seinen Personaltests gewonnen. Wenn Hertha wirklich noch in den Abstiegsstrudel mit hinein gerät – und bekomm eine verunsicherte und sich mit dem Thema nicht befasst habenden Mannschaft da mal wieder raus -, dann war der Preis dafür aber viel zu hoch.


kraule
5. April 2014 um 11:25  |  260433

Morgen muss ein Sieg her!
Egal wer spielt, es muss gekämpft
werden bis zum Abpfiff.
Man hat im Training das schnelle
Umschalten geübt und das immer
und immer wieder.
Es sah sogar ganz gut aus.
Das könnte wieder das Erfolgsrezept sein,
allerdings ohne Ronny und
bitte Baumi nur einwechseln!
Mit Ronny kann kein schnelles Umschalten
stattfinden und Baumi braucht noch Zeit.
Für mich ist das morgen
DAS Schlüsselspiel betr. weiterer
Saisonverlauf.
Wird morgen nicht gewonnen,
kann JoLu in echt die Testwochen
ausrufen.
Obwohl?
Obwohl es fast unmöglich
ist noch abzusteigen, hat der Berliner
so seine Erfahrungen……nach einer tollen
Hinrunde und einer Xxxxxxx Rückrunde.
Also Sonntag ein lockeres 4:3 und
dat Ding is jelutscht!
Ob Hertha morgen im Stadion bekannt gibt:
12 Mio für AR 😉


Spanische Note
5. April 2014 um 11:32  |  260436

#Kicker-Nachfolgerliste

Solang „(Mit-)Ziehsohn“ Njdeng noch keinen neuen Vertrag bei Hertha unterschrieben hat (hat er doch noch nicht, oder?), würde ich Luhukay gar nicht von der Liste streichen. Und den Veh genauso wenig.


5. April 2014 um 11:38  |  260437

@bremer: (immernoch) kein Ende des “ Die Leiden des werthen Jens Keller“ in Sicht


5. April 2014 um 11:39  |  260439

was fehlt: das“ ?“


Spanische Note
5. April 2014 um 11:43  |  260441

Jens Keller sitzt derzeit bombensicher im Schalker Sattel, könnte ich schwören. Zumal die Königsblauen dessen alten VFB-Kumpel und Steigbügelhalter Horst Heldt gleich mit rausschmeißen müssten.


Nordberliner
5. April 2014 um 11:43  |  260442

Tabelle 1.Bundesliga
# Verein………………..Sp. +/- Pkt.
1 – Bayern München 28 ..66.. 78
2 – Bor. Dortmund… 28 ..31 . 55
3 – Schalke 04 ……….28 ..16 ..54 (Trainer Jens Keller!)
😉


Kamikater
5. April 2014 um 11:43  |  260443

@SN
Wen hätte Luhukay denn bringen sollen, die fit und so viel besser gewesen wären, als Diejenigen,
die auf dem Platz standen?

Experimentiert er nicht, ist es Deines Erachtens nach falsch. Experimentiert er, dann sagst Du, es seien irgendwo bessere Leute auf der Bank.

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass Du nur versuchst, dem Trainer etwas unterjubeln zu wollen .…. 😉

PS: Der Hinweis, dass Bauernweisheiten Anachronismen sind, ist redundant.


5. April 2014 um 11:50  |  260445

@ kami: es sind doch nur ewige Vorwürfe..ich erinnere an Namen wie Morales, perdeday, Knoll und etliche andere..alle hätten gebracht werden sollen, weil sie..etc. pp.
Kritik als Dampfplauderei..#Hamsterräder


Spanische Note
5. April 2014 um 11:53  |  260446

Ein (oder zwei?) Beispiel @Kami, auf Schalke (freitags) wurden Pekarik und v.d.Bergh geschont, obwohl das nächste Spiel ja erst 8 Tage später stattfindet (sonntags). Soll das nötig gewesen sein?? Die Schonung war doch nur der Vorwand für die Testspielaktion. Verklicker mal den Fans, die von Europa träumen, dass du die Sache abgeblasen hast und lieber mal paar Experimente am lebenden Patienten (die laufende Saison) durchführst. Da gehen die auf die Barrikaden und pfeifen die Mannschaft und vor allem den Trainer aus.

„Mou“ sagt: „Ich sah ihre Spieler und Manager auf eine Ehrenrunde gehen, nachdem sie gegen uns in ihrem letzten Heimspiel verloren hatten. Wenn du das in Portugal machst, wirst du mit Flaschen beworfen.“ (Über die Mannschaft von Manchester United)


Kamikater
5. April 2014 um 11:58  |  260447

@SN
So so, du träumst also von Europa. Na gut, ich muss jetzt leider mal realistischere Dinge an diesem Samstag machen.


Spanische Note
5. April 2014 um 12:00  |  260448

#Hamsterräder @Apo

Seitdem ich Blogs mit meinem Fußballverstand befruchte, habe ich mich genau für vier Herthaspieler vehement stark gemacht (ohne jetzt @Cameo in den Zeugenstand rufen zu wollen): Raffael (hat übrigens heut Geburtstag, nicht der Fußballer, nein, der Schüler Michelangelos), Ramos, Lasogga und Ronny. Nur diese vier.

Übrigens noch danke an @Monitor für meine Wissensbereicherung durch ihn in Sachen „Yellow Press“, der Pulitzer war dann bestimmt auch gar kein Brite, haha.

Nun widme ich mich aber anderen Dingen. 😉


ubremer
ubremer
5. April 2014 um 12:13  |  260452

@MaikFranz

trägt das Trikot mit der Nr. 5. Und twittert:
„Auf geht’s mal wieder“

Da spielt jemand mit der U23 gegen den Regionaliga-Tabellenführer.
13.30 Uhr Hertha U23 – TSG Neustrelitz
Quelle


Sir Henry
5. April 2014 um 12:15  |  260454

@ub

Fällt seit längerem auf, dass Franz via Twitter eine Kampagne à la „Ich gehöre selbstverständlich hierher“.


Sir Henry
5. April 2014 um 12:16  |  260455

Kuschelmodus von Franz auf der einen Seite, gerichtliche Auseinandersetzung auf der anderen.


5. April 2014 um 12:19  |  260457

@ SN: da hast du natürlich Recht. Ich meinte das Muster, unabhängig vom Verfasser, in diesem Falle du.


5. April 2014 um 12:20  |  260458

@ Sie: ist mir auch aufgefallen..eigenartige Blüten.


jenseits
5. April 2014 um 12:31  |  260466

Ich finde es gut, dass die nächste Saison bereits auf die jetzige ausstrahlt und Hertha offensichtlich beginnt, mit den geringen zur Verfügung stehenden Mitteln den Kader für 14/15 zu planen. Das bedeutet nunmal, auch den aufstrebenden Nachwuchs unter Profibedingungen zu testen.

Bin gespannt, ob z.B. Syhre und Kauter, nachdem sie ihr Abitur abgelegt haben (waren sie eigentlich erfolgreich oder stehen die Ergebnisse noch aus?), noch Einsatzzeiten erhalten.


jenseits
5. April 2014 um 12:38  |  260469

Ah, prima. Schon wieder einmal die Blöde, die den neuen Fred nicht rechtzeitig bemerkt hat.

Anzeige