Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Gute Laune hatte Jos Luhukay heute nicht. Zwar sah Herthas Trainer eine intensive Trainingseinheit, was ja für die Partie am Sonnabend gegen seinen Ex-Klub FC Augsburg von Vorteil sein sollte. Aber es drücken den Niederländer auch ein paar Sorgen:

1. Wir hatten darüber berichtet, dass Innenverteidiger John Anthony Brooks seit geraumer Zeit nicht uneingeschränkt trainieren kann, weil sich der 21-Jährige ein umfangreiches Rückentattoo hat stechen lassen.

Luhukay reagierte heute genervt darauf und kritisierte Brooks:

„Ich habe dafür kein Verständnis. Ein Tattoo kann sich entzünden, und das ist natürlich nicht gut.“

Sanktionen wird es für Brooks aber nicht geben. Dass der Verteidiger nicht spielt, ist mit Blick auf die anstehende WM, auf die er sich mit dem US-Team ja noch Hoffnungen macht, selbst die höchste Strafe.

Wer ersetzt Ramos?

2. Adrian Ramos wird auch gegen Augsburg nicht spielen können.

Luhukay bestätigte heute, dass der Kolumbianer definitiv nicht spielen kann. Ramos war heute nicht auf dem Schenckendroffplatz zu sehen. Seine Oberschenkelverletzung, die er sich in der Partie gegen Hoffenheim zugezogen hat, bereitet ihm immer noch Schmerzen.

Frage an euch: Wer soll Ramos gegen die Fuggerstädter (ich liebe dieses Synonym) ersetzen? Soll es wieder Sandro Wagner machen, der mit einem Tor gegen Leverkusen und einem erwachsenen Auftritt nach dem Spiel sicherlich Argumente für sich gesammelt hat? Oder sollte Sami Allagui den Vorzug erhalten?

Im Training heute zeigte sich Wagner schon einmal ziemlich treffsicher und nagelte einen Ball unter die Latte.

Lustenberger noch keine Alternative

Obwohl Kapitän Fabian Lustenberger seinen Muskelfaserriss überstanden hat und wieder voll im Mannschaftstraining mitmischt, schloss Luhukay heute aus, dass der Schweizer schon gegen Augsburg wieder eine Alternative ist:

„Fabian soll sich erst einmal im Training seinen Rhythmus holen.“

Der Kurier hat erfahren, dass Lustenberger gern am Freitag beim Spiel der U23 gegen Nordhausen auflaufen würde, um wieder etwas Spielrhythmus zu bekommen. Es geht ja auch für ihn um seine WM-Chance. Mal sehen, ob Luhukay ihn auch lässt.

Manchmal auch fachkundig

Zum Schluss noch eine nette Annekdote vom Trainingsplatz: Ein Lokalreporter kam heute mit Mikro und Kamera auf mich zu und fragte mich, ob ich ein paar Sätze über den Abgang von Adrian Ramos sagen wollen („Wie finden Sie das? Kann Hertha den ersetzen? usw.).

Meine Antwort: „Fragen Sie mal lieber die Fans hier. Ich bin Journalist.“ Seine schlagfertige Reaktion darauf: „Na ja, aber auch die Journalisten sind ja manchmal fachkundig.“

Damit entlassen wir euch für heute. Am morgigen Donnerstag trainieren die Herthaner unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Wer soll Adrian Ramos gegen Augsburg ersetzen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

141
Kommentare

King for a day – Fool for a lifetime
16. April 2014 um 18:55  |  267191

bronzesilbergold


16. April 2014 um 18:57  |  267193

Sami natürlich 🙂


Derby
16. April 2014 um 18:57  |  267195

Ey – wo sind die Goldsucher hier?


King for a day – Fool for a lifetime
16. April 2014 um 18:58  |  267196

Soll Wagner ruhig wieder vorne drin beginnen.
Nur hätt ich dann jetzt gerne Baumjohann auch wieder in der Startelf.
Genug geschont bzw. langsam herangeführrt. Sein Verletzungsrisiko ist jetzt mit Sicherheit nicht mehr grösser als das der anderen


jenseits
16. April 2014 um 19:04  |  267199

Mukhtar spielt ja weiter. Ich dachte, Sorg würde beinahe die komplette Mannschaft wechseln. Leider die zweite Halbzeit ohne Gersbeck.


Blauer Montag
16. April 2014 um 19:11  |  267200

schönes Tor mukki


berliner_030
16. April 2014 um 19:15  |  267201

Wagner hat es sich verdient!


berliner_030
16. April 2014 um 19:15  |  267202

@King

was macht die F5 Taste? 😆


jenseits
16. April 2014 um 19:16  |  267203

Syhre hat einen Einwurf rausgeholt.


Spanische Note
16. April 2014 um 19:18  |  267204

Die Spieler spielen heute mit aller Arten Gesichtsfrakturen und selbst noch mit gespaltenem Schädel, will man meinen, aber ein „hoch entzündliches“ Tattoo verunmöglicht natürlich einen Einsatz im Punktspiel.
Is klar. :roll:


randberliner
16. April 2014 um 19:19  |  267205

Spanische Note = Brooks?

So kommst du auch nicht mehr aus der Nummer Johnny!


kczyk
16. April 2014 um 19:21  |  267206

*denkt*
da war er wieder – der stete kampf zwischen reporter und journalist.


Spanische Note
16. April 2014 um 19:25  |  267209

Man hielt mich auch schon für Preetz höchstselbst @Randberliner, als alle gegen ihn schrieben und nur noch einer für ihn. 😉


Blauer Montag
16. April 2014 um 19:26  |  267210

war ’s das für heute mit den hoch entzündlichen beiträgen?


Spanische Note
16. April 2014 um 19:32  |  267212

Nenne sie flamboyant. (Und ja, ich bin raus!)


Blauer Montag
16. April 2014 um 19:37  |  267213

mukki kommt gesund nach Haus 🙂


jenseits
16. April 2014 um 19:39  |  267214

Zu Brooks und Tattoos:

Tattoos waren hier neulich schon einmal Thema. Als ich las, Hertha würde – im Gegensatz zu Stuttgart – Tattoos nicht verbieten, bin ich noch nicht einmal im Entferntesten auf die Idee gekommen, es könne den Spielern während der Saison gestattet sein, sich tätowieren zu lassen. Natürlich nur im Urlaub! Das sollte Hertha ab jetzt schriftlich fixieren.

Jeder Leistungssportler und jede Leistungssportlerin – und ich rede noch nicht einmal von Profis – weiß, dass solche Dinge während der Saison oder zu Turnier- bzw. Wettkampfzeiten und in der Vorbereitung darauf einfach nicht gehen.

Also weg mit der Eigenverantwortung und solche Aktionen während der Saison und in der Vorbereitung verbieten.


16. April 2014 um 19:40  |  267215

Ja,und verlängere bei Hertha!


Opa
16. April 2014 um 19:54  |  267223

#Tattoo-Brooks:
Das mit dem Tattoo ist derart hackedämlich, dass ich Blutdruck kriege.

#Turm:
Muss leider kurzfristig passen.


King for a day – Fool for a lifetime
16. April 2014 um 19:54  |  267224

berliner_030 // 16. Apr 2014 um 19:15

@King
was macht die F5 Taste?

Die ist als solche nicht mehr zu erkennen.
Aufdruck hat sich aufgelöst


Opa
16. April 2014 um 19:54  |  267225

@king: Es gibt Tastaturen, wo die Aufschrift eingelasert ist, da reibt sich nichts ab 😉


zatto59
16. April 2014 um 19:55  |  267226

was haben tattoos mit leistung zutun…bitte um aufklärung….mag nebenbei auch nicht diesen trend das sich viele spieler vollkleistern


Sir Henry
16. April 2014 um 19:57  |  267227

Müssen Journalisten (vor allem die Sportjournalisten) eigentlich ein Pflichtseminar „Synonyme und deren fachkundiger Gebrauch“ im Studium belegen?

#derLeimener
#derRekordmeister
#derfünffacheWeltmeister


King for a day – Fool for a lifetime
16. April 2014 um 20:04  |  267229

Immer diese bösen Tattoos
Wieviel Zeit und Konzentration Luhu wohl beim Schnauzbart-Stylisten verloren hat ?
Man weiss es nicht …

Und Dank des Blogs weiss ich nun auch, daß manche noch in der Steinzeit leben, wo Tattoos nur Rocker und Knastis tragen … halt die sympathischen Menschen.
Sowie alle mit Vollbart vermutlich Terroristen sind …

Dennoch … nicht wirklich clever vom John Holmes


Opa
16. April 2014 um 20:05  |  267230

@king: Langhaarige Gammler hast Du vergessen 😀


King for a day – Fool for a lifetime
16. April 2014 um 20:08  |  267231

@ Opa

na ja, es gibt ja auch gute „Zecken“ 😉


16. April 2014 um 20:09  |  267232

@berliner_030 Wagner hat es sich verdient.
War er Fleißig beim Training oder woran machst Du das fest? Wagner wäre was für mein Verein SV Stern Britz .Ich verstehe weder Euch noch Luhukay was man mit Wagner will,er mag ja ein netter Kerl sein das ist mein Wau Wau auch!


herthabscberlin1892
16. April 2014 um 20:10  |  267233

Sehr schöne Runde heute im Leuchtturm mit @Dan, @HerthaBarca, @ kamikater und @sunny1703.

An alle. die überlegen bzw. zögern:

Bitte vorbeikommen (heute bzw. dann jeweils am Mittwoch im 2-Wochen-Rhythmus).

Übrigens, heute sehr guter Trainingsbesuch (Schulferien!), viele Eltern der Hertha-Ferienschule waren begeistert, wie sich die Hertha-Profis ausgiebig Zeit für ihre kleinen und großen Fans genommen haben.

Auch am Trainingsplatz:

http://www.vollsport.de

mit der Fragestellung, was Fans zu dem Weggang von Ramos und einem möglichen Nachfolger zu sagen haben.

Die Trainingsspiele am heutigen Tage wurden aus meiner Sicht sehr intensiv geführt – die Mannschaft scheint „heiß“ zu sein.


fechibaby
16. April 2014 um 20:11  |  267234

Tippfehler bei morgenpost online:

http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article127037437/Herthas-Stuermer-Adrian-Ramos-faellt-auch-gegen-Hoffenheim-aus.html

Ramos fällt gegen Augsburg aus.
Nicht Hoffenheim!


King for a day – Fool for a lifetime
16. April 2014 um 20:16  |  267238

@ sarinsaron

Über die technische Qualität eines Wagners sind sich hier wohl alle einig.
Aktuell geht es aber darum einen verletzten Ramos zu ersetzen.
Wagner zuletzt mit einem Tor, wenn auch mit dem Hinterkopf oder der Schläfe, aber verdient hat er es sich. Seh ich genauso.
Ob Allagui z.B. in der Spitze mit seinen gefühlten 50cm weniger genauso getroffen hätte ? Zumal er ja auch der Abseitsgui(y) ist…


King for a day – Fool for a lifetime
16. April 2014 um 20:21  |  267240

@ fechi, kami, inari

Sind die verbalen Waffen schon geladen ?
Gleich gehts los mit dem FC Arrogant !


fechibaby
16. April 2014 um 20:26  |  267244

@King for a day – Fool for a lifetime // 16. Apr 2014 um 20:21

Heute müssen keine Waffen geladen werden.
Ich hoffe, der FC Arrogant gewinnt heute.
Dann kommt es zum Traumfinale
BVB – Bayern.

Und dann gibt es wieder eine Klatsche für die Bayern wie zuletzt im DFB-Pokalfinale 2012.

Da siegte der BVB 5 : 2!!

Übrigens sehe ich mir nachher um 21:15 Uhr Barca – Real bei ServusTV an!!

Wünsche Dir einen schönen Fußballabend.


King for a day – Fool for a lifetime
16. April 2014 um 20:32  |  267245

Ab 21:15h guck ich Shopping-TV
Da solls ’ne neue Keramikpfanne geben


Blauer Montag
16. April 2014 um 20:35  |  267247

.lol: Kfd@y 😆

Hast du meine Grüße höchstpersönlich ausgerichtet hb92?


Blauer Montag
16. April 2014 um 20:37  |  267248

h@ckedämlich 😆
rollin‘ on da floor 😆


herthabscberlin1892
16. April 2014 um 20:43  |  267249

@Blauer Montag // 16. Apr 2014 um 20:35:

Die Runde hofft, dass Du sehr bald vollständig genesen wieder beim Treffen teilnehmen kannst!


Colossus
16. April 2014 um 20:45  |  267250

Zum Tatoo Thema kann ich nur sagen, dass es mir als Orchestermusiker streng untersagt ist hochrisiko Sportarten wie z.b Ski fahren oder ähnliches zu betreiben, die der Ausübung meines Berufes abträglich sein könnten.Wundert mich dass das bei Hertha das nicht ähnlich gehandhabt wird.Wenigstens während der Saison


fechibaby
16. April 2014 um 20:46  |  267251

@King for a day – Fool for a lifetime // 16. Apr 2014 um 20:32

„Ab 21:15h guck ich Shopping-TV
Da solls ‘ne neue Keramikpfanne geben“

Na dann viel Spaß beim Shopping!


herthabscberlin1892
16. April 2014 um 20:50  |  267252

PML frühestens in einer eventuellen Relegation wieder einsatzfähig!


fechibaby
16. April 2014 um 20:50  |  267253

@herthabscberlin1892 // 16. Apr 2014 um 20:10

So weit ich mich erinnere, hattest Du doch gestern noch für heute das Treffen abgesagt.

Da ich es heute nicht vor 20:00 Uhr geschafft hätte, habe ich abgesagt.
Ich habe ja auch einen längeren Anfahrtsweg.

Bis in 14 Tagen.
Am 30.04. bin ich wieder dabei.
Wenn nichts plötzliches dazwischen kommt.


herthabscberlin1892
16. April 2014 um 20:59  |  267254

@echibaby // 16. Apr 2014 um 20:50:

Korrekt, habe aber mit den Nachwuchskickern nach dem Autogramme sammeln nach dem Profi-Training dann doch noch den Anwesenden den IMMER HERTHA-Nachwuchs für ein Stündchen vorgestellt.


backstreets29
16. April 2014 um 21:04  |  267257

Die Bayern beim Torjubel erinnern fatal an die Sbornaja in den 80ern unter Tichonow


herthabscberlin1892
16. April 2014 um 21:18  |  267259

Kollektives Umschalten auf Servus TV oder http://www.laola1.tv./


King for a day – Fool for a lifetime
16. April 2014 um 21:19  |  267260

backstreets29
16. April 2014 um 21:22  |  267261

Keramikpfanne kann ich empfehlen

Vor allem für die Zubereitung von Kaiserschmarrn (mit karamelsiertem Zucker) ist das fantasisch


kczyk
16. April 2014 um 21:35  |  267265

*denkt*
keramikpfanne. kaiserschmarrn.
ich denk nicht weiter.


fechibaby
16. April 2014 um 21:41  |  267268

Tor für Real.
1:0 gegen Barca.


Ursula
16. April 2014 um 21:41  |  267270

*denkt*
…gar nichts mehr!


fechibaby
16. April 2014 um 21:45  |  267272

@Ursula // 16. Apr 2014 um 21:41

*“denkt*
…gar nichts mehr!“

Mensch @Ursula.
Die Gedanken sind frei!


King for a day – Fool for a lifetime
16. April 2014 um 21:45  |  267273

na endlich 😉


King for a day – Fool for a lifetime
16. April 2014 um 21:49  |  267276

Zoller verpflichten!


Inari
16. April 2014 um 21:52  |  267277

Brooks lässt sich eben ein tattoo stechen? Sorry, ist der dumm? Was ist das für eine Einstellung bei den herthanern?

Allagui spricht von kein spürbarer Druck.
Wagner freut sich nach einer Niederlage auf den Urlaub, obwohl der noch einige Spiele weit weg ist.
Brooks macht so eine Schwachsinn mitten in einer Saison.

Die haben vollkommen die falsche Einstellung.


kraule
16. April 2014 um 21:58  |  267280

Hier im Blog, dort
bei unserer Hertha,
vielerorts eine falsche
Einstellung.
Wat willste machen?
Allet nur Menschen.
Nur der Profi hat sich verdammt
nochmal anders zu verhalten:
Professionell!
Tirfft auch für Profibloger zu. :mrgreen:


linksdraussen
16. April 2014 um 22:06  |  267283

Ich finde Brooks Verhalten auch unprofessionell. Mir kommt die gezielte öffentliche Erörterung nur zur Unzeit.

Im Berufsleben erlebt man immer wieder einmal Chefs, die bei einer Fehlentwicklung auf einmal Gründe kommunizieren, die in der Verantwortung von ihm Untergebenen liegen. Im Ergebnis bleibt der Chef verantwortlich.

So auch beim Fußball. Wieso ist das vertraglich nicht geregelt? Wieso hat man keine Gesprächsbasis, so etwas miteinander zu besprechen. Warum zerrt man das Fehlverhalten eines der jüngsten und talentiertesten Spieler im Kader derart in die Öffentlichkeit?

Hier wird ein Stöckchen hingehalten, über das man springen soll, um von den eigentlichen Problemen abzulenken.


Ursula
16. April 2014 um 22:06  |  267284

Mensch „fechi“!

Das wussten schon mein alten Kumpels
Neithard von Reuenthal und Walter von
der Vogelweide, „joch sint iedoch gedanke fri“…

…und Fußball ist heute, wie gestern mehr als
bescheiden und nu…?

Wir haben zwar das „Wunschfinale“, aber
beide Finalisten wirken ziemlich „abgewrackt“….

Die hatten ja BEIDE, wie die Hertha „unzählige“
„Englische Wochen“! So was kommt von so was!


King for a day – Fool for a lifetime
16. April 2014 um 22:08  |  267285

Tattoos sind eh „out“
Implanting, Analbleaching und Penisverlängerungen sind „in“
Sollten dem Profisport auch in keinster weise im Weg stehen


fechibaby
16. April 2014 um 22:10  |  267286

Barca – Real 2:2.

Aber nur nach Eckbällen.


linksdraussen
16. April 2014 um 22:11  |  267287

@king: Du machst mir Angst 😉


16. April 2014 um 22:12  |  267288

Der Zimmer von Lautern gefällt … der wäre doch was für uns, der macht Lahm ganz wuschig 😉


Ursula
16. April 2014 um 22:14  |  267290

4 : 1 ! Nächtle!

UND gute Güte, auch Beiträge wie um 21:58 Uhr
werden nur von „Menschen“ geschrieben…

…selbst wenn man sich als „Normalo“ fragt,
„warum“…?


fechibaby
16. April 2014 um 22:15  |  267291

Halbzeitpause:

Barca – Real 0 : 1.


Ursula
16. April 2014 um 22:18  |  267292

Gute Nacht „moogli“, das muss sein!!


fechibaby
16. April 2014 um 22:21  |  267294

Mein Wunsch wurde erhört.
Traumfinale BVB – FC Arrogant.

Am 10. Mai feiert der BVB nach dem Hertha-Spiel die Vizemeisterschaft im Olympiastadion.

Eine Woche später dann der Saisonhöhepunkt vom BVB.
Der Pokalsieg gegen die Bayern!!


Ursula
16. April 2014 um 22:24  |  267295

Bleiben die gleich hier?


16. April 2014 um 22:30  |  267298

Muss ich jetzt achon ins Bett??? @Ursula


Freddie1
16. April 2014 um 22:31  |  267299

@inari 21:52
Wo hat Wagner gesagt, dass er sich auf den Urlaub freut?
Er hat doch auf Sky gesagt, dass man endlich wieder gewinnen müsse, um auch mit nem besseren Gefühl in den Urlaub gehen zu können.
( meint: mehr Selbstbewusstsein für neue Saison)
Ist doch was völlig anderes.


monitor
16. April 2014 um 22:31  |  267300

Der Tag geht…
Jonny Walker war schon seit geraumer Zeit da! 🙁


fechibaby
16. April 2014 um 22:39  |  267303

@Ursula // 16. Apr 2014 um 22:24

„Bleiben die gleich hier?“

Der BVB wird sich garantiert im beschaulichen Dortmund auf das Pokalfinale vorbereiten.

Der Pokalsieg wird dann hier bei uns in der Weltmetropole gefeiert!!


fechibaby
16. April 2014 um 22:47  |  267305

60. Minute

Noch immer 1 : 0 für Real.


fechibaby
16. April 2014 um 22:55  |  267307

Tor für Barca.

1 : 1!!


16. April 2014 um 22:55  |  267308

1:1


fechibaby
16. April 2014 um 22:56  |  267309

Tor in der 69. Minute.


Trikottauscher
16. April 2014 um 23:05  |  267314

gähn, @fechi, obergähn…


teddieber
16. April 2014 um 23:12  |  267318

Wahnsinnstor von Bale


Turner
16. April 2014 um 23:14  |  267320

@mey @ubremer
Der Tagesspiegel schreibt, dass auch Kobis Einsatz aufgrund von Fußgelenkschmerzen unwahrscheinlich ist… Was habt ihr dazu gehört? Dann müsste wohl Hatchi in die IV, jetzt wo Lil’John bald so aussieht wie Lil’Jon
Schönen Abend @all


Trikottauscher
16. April 2014 um 23:15  |  267321

jupp, schönet ding, @teddi


cameo
16. April 2014 um 23:25  |  267324

War Barca gestern nicht noch „die beste Mannschaft der Welt“?
Sic transit…


cameo
16. April 2014 um 23:27  |  267325

…liegt wohl daran, dass die Barcas zu schwach tätowiert sind.


fechibaby
16. April 2014 um 23:29  |  267326

Real gewinnt verdient 2 : 1 gegen Barca.

@Trikottauscher // 16. Apr 2014 um 23:05

„gähn, @fechi, obergähn…“

Schön, wieder was von Dir zu hören/lesen.

Gute Nacht!


Trikottauscher
16. April 2014 um 23:35  |  267327

@fechi, 23:29 Uhr
„Schön, wieder was von Dir zu hören/lesen“
Ick wees: Du brauchst Feindbilder 😀


coconut
16. April 2014 um 23:46  |  267328

@Turner // 16. Apr 2014 um 23:14
„…..jetzt wo Lil’John bald so aussieht wie Lil’Jon“

…und ich dachte aus LiTJohn wird Litfaß(-säule)…

Nun reicht also der 7.Platz für die EL.
Schön das wir uns darum keinen Kopf mehr machen müssen.


del Piero
17. April 2014 um 0:43  |  267336

Also ich wäre ja für Niemeyer in der IV, wenn Kobi nicht kann. Ist ja Augsburg und nicht Bayer 🙂


Kamikater
17. April 2014 um 2:02  |  267338

Also, ich hab das Spiel noch nicht gesehen, aber ich hoffe mal, dass es ein gutes Zeichen ist, dass sowohl Angel, als auch Gareth getroffen haben.


Kamikater
17. April 2014 um 2:34  |  267342

„Sie haben unsere Bank angezündet….“

„Und? Wo ist denn das Problem?“ … mögen sich Einige fragen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_876656.html


Freddie1
17. April 2014 um 5:38  |  267389

@kami

@helli hatte sich doch gestern explizit wegen der zu erwartenden Pyronale auf das Spiel gefreut.


Spanische Note
17. April 2014 um 7:53  |  267450

#Torrejon
Lautern hat zwar letztlich etwas unter Wert 1:5 verloren, aber Torrejon ist schon ein Abwehr-Haudegen. Ungefähr 60x mehr Ausstrahlung, Aura, Charisma als Langkamp und 30 x mehr als Brooks (aber der ist noch Lehrling) – und vor allem seine langen Pässe kommt an. Wenn Torrejon nach verpatztem Aufstieg für 2 Mio zu haben ist: KAUFEN!

#Zoller: Bis aufs Kopfballtor eine eher unauffällige bis schwache Partie von ihm. Das Plus von Jakub Sylvestre gg.über Simon Zoller ist, dass der schon zwei gute Zweitligasaisons als Goalgetter gespielt hat. Also eher kein Emporkömmling und damit unsicherer Kantonist ist.


berliner_030
17. April 2014 um 7:58  |  267452

@sarinsaron // 16. Apr 2014 um 20:09

Ich bin auch kein Fan von Wagner, aber er hat zuletzt in seinen knappen Einsatzzeiten etwas gemacht, was viele Herthaner in hunderten von Einsatzminuten nicht schaffen: Tore schießen/köpfen.

Technik hat er nicht, aber er hängt sich rein und trifft sogar. Warum ihn jetzt rausnehmen? Und gegen wen überhaupt? Außerdem scheint er einer der wenigen im Kader zu sein, der mal sein Maul aufmacht und auch mal kritische Worte spricht. Zurzeit bin ich mit ihm zufrieden.

Mensch, dass ich das mal über Wagner schreibe, hätte ich auch nie gedacht.


berliner_030
17. April 2014 um 8:07  |  267455

Die Überschrift vom MoPo-Artikel (16.04.14) verwirrt mich etwas:

„Herthas Stürmer Adrian Ramos fällt auch gegen Hoffenheim aus.“


Exil-Schorfheider
17. April 2014 um 8:09  |  267456

Freddie1 // 17. Apr 2014 um 05:38

Wird sicherlich auch wieder große Begeisterung bei den 11freunden hervorrufen… das einzige Thema, was ich bei denen nie mag…

@sarinsaron // 16. Apr 2014 um 20:09

Kann Dein Hund Kopfbälle? Dann rein mit ihm…


Spanische Note
17. April 2014 um 8:11  |  267457

#Zeitungen und die „Wahrheit“

Die Wahrheit liegt bekanntlich immer in der Mitte, auch im Fall „Brooks und das Tattoo“, der wird dazu natürlich gar nicht einvernommen, bzw. darf sich auch gar nicht frei äußern. Insofern schwierig die Wahrheit herauszufiltern (ist Wahrheit nicht sowieso immer das, was man [persönlich] dafür hält?); @ub mag erste Informationen erhalten und Kombinationsgabe besitzen, sogar Menschenkenntnis, aber die Wahrheit kennt auch er nicht. Zumal das Tattoo noch recht frisch zu sein scheint, Brooks‘ Nichtberücksichtigung als Lustis Stellvertreter indes ist schon recht alt, viele Monate. Das Tattoo kann also nicht Ursache oder Anlass gewesen sein, sondern vielmehr Folge (der Nichtberücksichtigungen, Auswechslungen etc).

Man wird immer einen Vorwand konstruieren können, um Brooks nicht spielen zu lassen. Oder Herthas unbestreitbar besten Fußballer Ronny (den ich übrigens nicht als Weltklassespieler bezeichnete, sondern als Spieler mit [gelegentlichen] Weltklasse-Aktionen – dies ist ein gravierender Unterschied, liebes Lesevolk). Man hat auch Vorwände gefunden, um Lasogga damals nicht spielen zu lassen. Vorwände fände man immerzu, nun liegt es am Leser sie gelten oder aber nicht gelten zu lassen.
Für mich ist Brooks voll einsatzfähig, und wenn Kobi ausfällt (eigentlich fiele er schon längst flach), wer anderer als Brooks – Fußball spielt man im allgemeinen nicht auf dem Rücken – soll da auflaufen? Janker? Bitte nicht. Niemeyer? Der muss schon den desaströsen Hosogai („Ich gewinne in der Rückrunde nie über 50% Zweikämpfe als 6er“) ersetzen. Syhre? Meinetwegen. Jugend forsch(t). 😉


Spanische Note
17. April 2014 um 8:13  |  267458

#Wagner
Was für Wagner spricht (und ich als Fußballästhet bin auch kein Freund von ihm), ist, er hat die beste Einstellung von allen.


Blauer Montag
17. April 2014 um 8:54  |  267463

Morjn an alle
und Danke an herthabscberlin1892 // 16. Apr 2014 um 20:43 Uhr der Nachfrage

10 Schritte ohne Gehhilfe GH sind schon möglich.
Treppensteigen ohne GH vielleicht nach Ostern.
Will meinen Besuch nicht zu früh versprechen, komme aber derzeit gut voran. Per Mail werde ich dich auf dem Laufenden halten.


Freddie1
17. April 2014 um 8:58  |  267464

So wie sich die Gerüchte verdichten, wird wohl Diouf zu VW wechseln.
Zumindest haben wohl Allofs und Hecking diesen in dessen Wohnung besucht.
Da mit Olic auch verlängert wird, dürfte die Tür für Lasso damit verschlossen sein.


backstreets29
17. April 2014 um 9:05  |  267468

#Transfers

Ich würde gerne aus Gladbach den jungen Younes ausleihen oder noch besser holen.
Ein quirliger technisch hochveranlagter Spieler, der sich prächtig entwickeln könnte.
Da Traore für seine Position kommt, wird es für ihn am Bökelberg nicht leichter

Falls wir einen IV holen, dann kann ich mich in dieser Frage @SN nur anschliessen.
Torrejon wäre wirklich ein sehr guter Mann. Völlig unaufgeregt, im betsten IV-Alter, tolle Spieleröffnung und in der 2. Liga Perlen vor die S…….
Ich hba ihn jetzt ein paar Spiele mal bewusst beobachtet….was ja hiess Lautern zu gucken, und ich find ihn sehr stark.

#Brooks
Er hat sich dämlich verhalten und sollte nun die richtigen Schlüsse ziehen und seine Chancen nutzen


Blauer Montag
17. April 2014 um 9:05  |  267469

Die Tür bei VW meinst du sicher F1?
Die Türen des Friesenhauses stehen Lasogga doch weiterhin offen, hoffe ich.


Blauer Montag
17. April 2014 um 9:08  |  267471

„den jungen Younes holen…“
Für welche Position?


Blauer Montag
17. April 2014 um 9:11  |  267472

Aus meiner Sicht haben zu Brooks bereits vollumfänglich sich geäußert
jenseits // 16. Apr 2014 um 19:39
😆 Opa // 16. Apr 2014 um 19:54 😆


backstreets29
17. April 2014 um 9:20  |  267473

@BM

überleg mal welche Positionen Traore spielt.


17. April 2014 um 9:23  |  267475

# zur Aufstellung gegen Augsburg:

Kraft
Pekarik – Langkamo – Niemeyer – Hosogai
Cigerci
Ndjeng – Skjelbred – Baumi – Schulz
Wagner


17. April 2014 um 9:24  |  267476

Sorry – Langkamp natürlich 😉


Freddie1
17. April 2014 um 9:29  |  267477

@egon 😉
Na sicher VW.
Eine andere ergibt sich aus dem Kontext ja nicht.


17. April 2014 um 9:36  |  267480

#Zugänge
Younes wäre in der Tat ein „Knaller“. Bei ihm hab ich auch das Gefühl, dass ne Menge Potential vorhanden ist (ähnlich Hrgota). Einer von beiden sollte zu bekommen sein: Hahn, Traore, Arango, Herrmann… Vom Bank wärmen werden junge Spieler ja nicht besser…

#Lasogga
Sehe allmählich auch keinen attraktiven Platz für ihn in Liga 1. BVB, FCB und S04 scheiden wohl aus. VW jetzt auch (Dost, Olic, Diouf). Bei Bayer wäre er klar Nr. 2 hinter Kießling (wird er nicht wollen), BMG spielt ein völlig anderes System, Augsburg kann ihn nicht bezahlen.
Meine Prognose: er spielt nächstes Jahr bei uns. Ob er vorher verlängert? Wir werden sehen…


Freddie1
17. April 2014 um 9:45  |  267482

@jap

Seh ich bei Lasso auch so.
Wenn nicht noch ein ausländischer Verein anklopft, bleibt er bei uns.
Einzig der HSV wär bei Ligaverbleib und Zustimmung zu HSV+ eine Option.
Und beides ist zur Zeit sehr ungewiss.


pax.klm
17. April 2014 um 9:52  |  267485

Im Training heute zeigte sich Wagner schon einmal ziemlich treffsicher und nagelte einen Ball unter die Latte.

WAS nur EINEN?


pax.klm
17. April 2014 um 10:08  |  267489

pax.klm // 17. Apr 2014 um 09:52
Und seit wann darf man mit Hammer und Nagel spielen?


Dan
17. April 2014 um 10:15  |  267494

#Wagner
Wer ihm mangelhafte Technik unterstellt, hat noch nicht viel von Wagner gesehen.
Ich erinnere nur mal auf den feines Pass auf Ramos gegen Hoffenheim, der hätte auch von Ronny sein können.

Fußballästheten kann ich irgendwie verstehen, aber dann kann man auch nicht unbedingt ein Fan vom „stampfenen Stier“ Lasogga sein.

Aber beide vereint, dass man das Gefühl hat die geben immer Gas.
—————–
#Vom Trainingsplatz
Schönes sonniges Wetter,erhöhtes Zuschaueraufkommen besonders eine Menge Kids, ein fast voller Kader (außer Ramos, Kobi und die abgestellten Uxx Nationalspieler) ergänzt mit fünf (?) Jugendspielern.

TW Körber (U23)
ABW Steve Breitkreuz (U23)
MIT Louis Samson (U23)
MIT Niels Fiegen (?) (U23)
MIT Shawn Kauter (U19)

habe ich wohl erkannt.

Training:
-Warmlaufen
-Dehnen
-Laufen / Sprinten in der hier schon oft beschrieben 90 Meter in 15 Sekunden Manier

Danach wurden drei Teams gebildet, + Keeper die fest auf ihrer Torseite blieben und im Wechsel der Teams wurden dann Trainingsspiele auf einem 2/3 Feld absolviert.

„Höhepunkte“
Aus Frust nagelte Ronny aus 20 Metern einen Ball ins Dreiangel, Problem war nur, dass es das Tor hinter dem Tor war auf das er spielte. Aber Covic und Richie haben gut gezuckt, die standen nämlich auf der Torlinie und unterhielten sich.

ÄBH hatte wohl einen gebrauchten Tag, einerseits wurde er lautstark von Thomas Kraft angemault (ging wohl ums Defensivverhalten) und hatte er einen Riesen auf den Fuß und haut den aus drei Metern fünfe übers Tor. Ein lautes „Änis“ war vom „General“ zu vernehmen. ÄBH legte dafür aber noch eine Extraschicht Torschüße ein. Was ich so mit bekam, hat Burchert ihn aber nicht unterstützt, sondern fast jeden Schuß gehalten.

Eine andere Gruppe von drei vier Spielern übten noch Elfer schießen.
——
#Aus dem Leuchtturm

Die von @Hertha1892 obgenannte Besucherliste ist noch um die „spät(er)“ einkehrende @uwebremer und @Sir Henry zu ergänzen.

Es gab vielfälltige Themen, wie
die Jugendarbeit von GE, Spielertransferspekulationen,
Unions Werdegang und wird Neuhaus sowie sein Freund der Manager zum Bremsklotz nach oben –
Berlin könnte zwei bis drei Erstligisten vertragen,
finanzstarke Teams die nachrücken könnten wie RB Leipzig, Heidenhein und Fortuna Köln (Kamikater) und was das für Vereine wie aktuell Kaiserlautern, St. Pauli, Bochum und 1860 bedeuten könnte, wenn der Pool an Vereinen mit dem Saisonziel Aufstieg immer größer wird,

und natürlich Hertha unter anderem Brooks, @hertha1892 erzählte vom Jugendcamp wie das da so abläuft.

Und ich glaube @HerthaBarca wollte @Kamikater die Klamotten vom Körper reißen.
Den der erschien in einem Barcelona Trikot unterschrieben (wenn ich es richtig mitbekommen) vom 2006 Team einschließlich Messi (sah aus wie die Tatze von Herthinio).


Dan
17. April 2014 um 10:21  |  267497

pax.klm // 17. Apr 2014 um 09:52

#Wagner
Einen schönen Vollspannschuß und noch zwei andere als er sich immer wieder schön ín den freien Raum bewegte und ungehindert einnetzen konnte.


Dan
17. April 2014 um 10:26  |  267499

# Lasso

War auch Thema und der Tenor ist, dass die Verletzungen, die wenigen Spiele in zwei Saisons ggf. dazu führen werden, dass er hier bleibt, sich auskuriert, angreifen will und für einen erhöhten Handgeldvertrag Hertha BSC ablösefrei verlassen wird. Stand gestern. 😉


derby
17. April 2014 um 10:39  |  267504

@Lasso

Mhh – kann so sein Dan. Vielleicht schaffen wir es auch – bzw. MP – den Vertrag zu verlängern, den Verdients auf 1,5-2,0 Mio anzuheben, eine „Signing Fee“ bzw. Verlängerungs Fee mit Mami zu verhandeln und eine festgeschriebene Ablöse im zweistelligen Bereich- mit oder ohne Beteiligung von Mami – herauszuschlagen.

Das erinnert mich sehr an ein Poker Spiel und das – aber nicht nur das 🙂 – kann MP doch sehr gut. Bewiesen bei Adrian und Raffa – klasse Transfers (Cicergi Vertrag finde ich auch Super – mit dem Leihkonditionen!).

@ Spanische Note
Oh mann. Diese Monologe und Selbstgespräche – kann ich einfach nur überblättern – aber ist meine persönliche Meinung.


Dan
17. April 2014 um 10:43  |  267505

Bei Twitter kommt gerade ein „Gezwittscher“ das der HSV Kreuzer glaubt, dass Lasso noch paar Spiele für den HSV macht.

Nächste Saison oder wollen die den nun total verbrennen?


Blauer Montag
17. April 2014 um 10:44  |  267506

@backstreets29 // 17. Apr 2014 um 09:20
Irgendwas auf Links … LAV? LOM?


Blauer Montag
17. April 2014 um 10:49  |  267508

Schöner Bericht D@n // 17. Apr 2014 um 10:15 Uhr
Gibt es Fotos vom Barca-Trikot 2006?


backstreets29
17. April 2014 um 10:53  |  267509

Lasso

Wenn er nicht verlängert, wird er wohl verkauft werden
Findet sich kein adäquater Käufer wid sich Lasso wohl mit der Rolle als Stürmer Nr 2 zufrieden geben müssen.
Ich denke es wird nämlich in diesem Fall ein Wunschstümer kommen.


Dan
17. April 2014 um 10:56  |  267510

Ich glaube Hoffotograf und NSA-Beauftragter @sunny war gestern sehr zuückhaltend. Ggf. müsste man bei @hertha1892 nachfragen der hatte eine „Knipse“ bei gehabt, aber das war ja kein Kraft Trikot. 😉

Ansonsten glaube ich, dass Kamikater sich gerne selber mal an Dich verschickt, wenn Du ihn lieb bittest.


Blauer Montag
17. April 2014 um 10:58  |  267512

Alles klar D@n 😉
Habt ihr k@mi gestern so abgefüllt, dass er meine Mail von gestern bis heute noch nicht beantworten konnte?


Blauer Montag
17. April 2014 um 11:03  |  267517

Hier wird Younes im Mittelfeld geführt
http://fussballdaten.de/spieler/younesamin/2014/

Bis jetzt hieß es doch hier, dass Hertha einen Spieler fürs rechte offensive Mittelfeld suche ….. 😕


Kamikater
17. April 2014 um 11:04  |  267518

@BM
Du hast doch längst Post! Aber ohne das Barca Foto… 😆


Blauer Montag
17. April 2014 um 11:09  |  267522

Trari Trara, die Post ist da 😉


Kamikater
17. April 2014 um 11:12  |  267523

@freddie

Jepp. Ich fürchte auch, er bleibt, weil er nirgendwo hingeht.

Wie sagte ein bekannter Übergewichtiger Manager am 27.09.97 noch ganz richtig über den potentiellen Abgang seines Schützlings?

„Er wird nicht an AS Rom, nicht an Barfuß Jerusalem und nicht an Schnee-Weiß Bethlehem verkauft“ (Bayer Leverkusens Manager Reiner Calmund)


17. April 2014 um 11:16  |  267524

Quietschend öffnet sich die Tür des Tatoostudios mitten in den Lichtenberger Plattenbauten. Bedächtig erhebt sich der Tätowierer aus seinem Ledersessel. Er kratzt sich den behaarten Bauch unter seiner kurzen Lederweste, während er fragt: „Guten Morgen, was kann ich für Dich tun?“ „Rasier mir den Rücken“, sagt der Osterhase, „ich will mir ein Tatoo stechen lassen.“ „Welches Motiv hättest du gerne?“ „The star spangled banner!“


Dan
17. April 2014 um 11:26  |  267525

@backstreets29 // 17. Apr 2014 um 10:53

Leider wird die Personalie aber auch unser Transferfenster für einen Stürmer doch recht kurz halten.

Denn um den Preis hochzuhalten, wird man egal wie die Situation wirklich aussieht sagen, dass Lasso ein wichtiger Spieler in der Planung ist und man ggf. auch nach dem Transferfenster weitere Gespräche über eine Verlängerung führen kann. Wenn es denn Interessenten gibt, müssen die auch ihre Schatulle aufmachen und nicht nur die Portokasse.

Der DFB – Pokal beginnt am 15.08. und die Bundesliga erst am 22.08., dass bedeutet einerseits, dass man ggf. nur zwei Spieltage ohne Top – Lösung auskommen muß, aber anderseits auch nur zwei Spieltage zur Verfügung stehen um Schwächen im System zu erkennen und zu reagieren. Es ist dann zwar nicht nur die Resterampe übrig, weil sich immer Verschiebungen ergeben, wenn Schlußtransfers getätigt werden.


Kamikater
17. April 2014 um 11:39  |  267527

@J.A. Brooks
Take it easier und get fighting back on the pitch:

/watch?v=YcUTBiGvR20


Blauer Montag
17. April 2014 um 11:45  |  267529

Wolltest du diesen Comedian verlinken k@mi?
http://www.youtube.com/watch?v=YcUTBiGvR20


Kamikater
17. April 2014 um 11:46  |  267530

Ja, @BM, genau den. Solltest Du hören. Großes Tennis, der Louis C.K.!


pax.klm
17. April 2014 um 11:53  |  267533

Dan // 17. Apr 2014 um 10:43
Relegation…


pax.klm
17. April 2014 um 11:54  |  267534

Dan // 17. Apr 2014 um 10:21
Liest sich gut,
nur Mut Herr Wagner!


Kamikater
17. April 2014 um 12:44  |  267543

@hbsc1892
Ich hoffe Dein Filius macht Dir alle Ehre beim Turnier!

Kam hier heute morgen wegen eines neuen Auftrags nicht weg, bin aber daher umso fröhlicher. Dennoch – toitoitoi…


Kamikater
17. April 2014 um 12:49  |  267545

Aprospos: Könnte man den BER statt Willy Brandt nicht in Berlin Cliffhanger International umbenennen?


17. April 2014 um 12:55  |  267547

@King for a day – Fool for a lifetime und alle die Deiner Meinung sind. Ihr macht mir echt Angst wenn das die Qualität von Hertha ist dann wundern mich die letzten Spiele nicht. Die zwei Tore bewertete ich so– ein blindes Huhn findet auch mal sein Korn.


berliner_030
17. April 2014 um 13:54  |  267567

@sarinsaron // 17. Apr 2014 um 12:55

Nicht einfach schreiben, dass Wagner nicht spielen sollte, sondern Alternativen aufzählen. Wer soll denn für Ramos spielen, wenn nicht er und warum? Ach und ein Hund ist nicht bei Hertha unter Vertrag.

Meine vergangenen Beiträge haben auch kaum positives zu der Thematik Wagner zugesteuert. Aber nach momentanen Leistungen und Eindruck sollte er spielen für Ramos.


berliner_030
17. April 2014 um 13:57  |  267569

@Dan // 17. Apr 2014 um 10:15

Ausnahmen bestätigen die Regel. Wo Wagner eine gute Technik besitzt musst du mir mal zeigen.


Blauer Montag
17. April 2014 um 14:05  |  267571

Auf dem Trainingsplatz lässt Wagner gelegentlich sein technisches Können aufblitzen – so verstehe ich die Aussage von Dan. Bei den wenigen Einsatzminuten Wagners bis dato in der ersten Liga zu selten.


Bolly
17. April 2014 um 14:15  |  267573

Wenn Wagner jetzt die „neue“ Postion von Ramos auch in der nächsten Saison einnimmt, ist er ja praktisch der 2.Neuzugang nach Baumi 😉

UiUi da wird Lasso erstmal vorbei kommen müssen 😎 indieGlaskugelschaut#

Schönes Osterfest…


17. April 2014 um 14:56  |  267587

ich sehe schon die Schlagzeile in der BZ Wagner der neue Bomber,im Ernst Wagner zu ersetzen kann jeder bei Hertha,das wir kein wirklichen Ersatz bisher für Ramos haben beweisen die letzten Spiele es ist schon ein Trauerspiel. Es ist nur zu hoffen das die Verantwortlichen ein glückliches Händchen für die neue Saison haben sonst sehe ich schwarz für die Zukunft. Ramos Rafael Lasogga und wer geht noch?


backstreets29
17. April 2014 um 15:05  |  267590

@Dan // 17. Apr 2014 um 11:26

Ich glaube nicht, dass das Fenster zu kurz sien wird.
Man wird ihm ein Ultimatum setzen und ihm seine Situation verdeutlichen.


hurdiegerdie
17. April 2014 um 15:08  |  267593

Ich meine ja die Spiel davor hätte Ramos einige 100er vergeben.
Fakt ist, der Vertrag von Wagner ist wohl verlängert worden.

Die Verantwortlichen sehen wohl mehr in ihm, wie auch ich. Er wird wohl kein Lewandowski mehr werden, aber da ich in Augsburg bin, wird er Samstag 2 Tore machen 😉


17. April 2014 um 15:20  |  267597

@hurdiegerdie Bitte Dein Nicknahme ändern…
Wunschträumer. Sollte er 2 Tore schießen so ändere ich meinen nach Deinem Vorschlag ausgenommen vulgär!


Etebaer
17. April 2014 um 15:39  |  267604

Jetzt steht vdB in der Kritik, ach, ich weiß nicht – wenn Hertha jedes mal einen Spieler holt, weil der mal Formschwach ist, hat Hertha 80 Spieler pro Saison.

Und man kann vermeintliche Schwachpunkte im Team ja auch dem Gegner als Taktikfalle anbieten und generell gilt im Tean der Musketierleitsatz:
„Einer für Alle – Alle für Einen“!

Gleichwohl, es ist die Verantwortung des Vereins den Kader ständig zu verbessern, die Spieler haben schließlich Leistung als Gegenargument.

#

Das Augsburg vor Hertha steht ist eine sympathische des Fußballs, wo auch Underdogs mal wesentlich überperformen können, wenn gleichzeitig etablierte Klubs Unterperformen.

Hertha profitiert schließlich auch von diesem Effekt – hinter den Bayern geht es um Nouancen und Schmetterlingseffekte!


17. April 2014 um 15:55  |  267610

Danke @Dan, deine tollen Beiträge hatte ich letzte Zeit echt vermisst. Sehr aufschlussreich, Deine Trainingsbeobachtungen. Ist ja wieder so, als sei man selbst dabei gewesen.

Den Spruch von Kreutzer bzgl Lassogga hab ich auch gelesen, und ich frage mich an dieser Stelle, was bezweckt er damit. Der sagt sowas doch nicht ohne Grund, und den Grund, den würde ich gerne kennen.


hurdiegerdie
17. April 2014 um 16:03  |  267612

sarinsaron // 17. Apr 2014 um 15:20

Ich finde sarinsaron doch ganz nett, auch wenn ich hoffe, dass der Vorname Sarin und nicht der chem. Kampfstoff gemeint ist.

Jeder hat doch seine Favoriten und „Nulpen“.
Der eine findet Wagner schlecht, der nächste ÄBH. Ich meine, Allagui hat wenig Zukuft etc.

Aber von mir aus kann auch Allagui am Samstag 2 Tore machen. Ich glaube, dass Hertha mit 2 Toren nicht verlieren wird.


HerthaNYC
18. April 2014 um 17:32  |  268157

Oh Sandro Wagner!
You are the love of my life!
Oh Sandro Wagner!
I’d let you shag my wife!
Oh Sandro Wagner,
You got what we neeeeeeeeed!

😀

Anzeige