Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub)10.30 Uhr Matchday, Hertha BSC tritt um 15.30 Uhr beim FC Augsburg an. Ehrlich gesagt, hatte ich mir das ein wenig anders vorgestellt. So mit strahlend blauem Himmel, im Hintergrund das Alpen-Panorama, auf einigen Gipfeln in der Ferne glänzt noch etwas Schnee (habe im Süden von München übernachtet). Stattdessen reportiert der Reporter: 4 Grad. Grau. Die Prognose für den heutigen Ostersamstag: Sprühregen.

10.45 Uhr Die Gastgeber geben sich optimistisch. Fünf Punkte liegt der FCA als Achter hinter Europa-League-Platz sieben (Mainz/ 47 Punkte). Dennoch wird auf einen Europa-League-Platz geschielt. Trainer Markus Weinzierl:

„Von Platz sieben bis Platz elf ist alles möglich. Ob wir am Ende damit zufrieden sind, wird man sehen. Wille und Kondition sind da.  Wir haben eine gute Ausgangsposition.“

Wenn  als Gegner dann das schlechteste Team der Rückrunde vorspricht . . . warnt der erfahrene Trainer seine Mannschaft.

Weinzierl: „Die letzten Spiele von Hertha waren nicht erfolgreich, aber ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen. Wir werden uns davon nicht blenden lassen. Das ist eine kampfstarke Mannschaft.“

Hertha noch ohne Bundesliga-Sieg gegen Augsburg

11.05 Uhr Schiedsrichter der Partie in der SGL-Arena ist Jochen Drees. Er hat zwölf Hertha-Spiele gepfiffen. Die Auswärtsbilanz von Hertha unter Drees: zwei Remis, zwei Niederlagen – Quelle.

Über Herthas Bundesliga-Bilanz gegen den FCA decken wir den Mantel des Schweigens (zwei Remis, eine Niederlage).

11.15 Uhr Stichwort Unterstützung: Gut 1000 Hertha-Fans werden erwartet, @hurdie weilt bereits vor Ort. Die Gastgeber hingegen haben sich den Unmut einiger Anhänger zugezogen. Die Augsburger Allgemeine berichtet: Die Fans drohen mit Stimmungsboykott. die Hintergründe

11.25 Uhr Ich mache mich jetzt mal auf den Weg in die  –  Gruß an den Kollegen Meyn –  Fuggerstadt. Die Mannschaft hat dort mitten in der Stadt im ersten Hotel am Ort übernachtet.

13.05 Uhr Arbeitsunterlagen auf dem Medien-Parkplatz eingesammelt.

 

13.30 Uhr Neue Stadien, reine Fußballstadien – eine Schönheit ist die SGL-Arena von außen nicht.

14.05 Uhr Die Kollegen der ARD-Sportschau runzeln im Presseraum die Stirn: Oha, Augsburg-Hertha, erster Beitrag in der Sportschau. 18.42 Uhr. Da ist zügiges Arbeiten gefordert.

Der Kapitän kehrt zurück

14.30 Uhr Die Hertha-Aufstellung: Kraft – Pekarik, Lustenberger, Langkamp, van den Bergh – Hosogai, Cigerci – Ndjeng, Skjelbred, Allagui – Wagner.

14.33 Uhr Acht Wochen musste er aussetzen, nun ist Kapitän Lustenberger wieder dabei. Meint: John Brooks muss mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen. Herthas Top-Torjäger Adrian Ramos fällt weiter wegen seiner Muskelquetschung im Oberschenkel aus, die er sich vor zwei Wochen beim Zusammenprall mit Hoffenheims Torwart Casteels zugezogen hat.

Weiter geht’s im Liveticker von Morgenpost-Online  

 15.15 Uhr Hektik bei Hertha, Fabian Lustenberger liegt am Boden und hält sich den Oberschenkel. Die Physiotherapeuten eilen herbei, Lustenberger krümmt sich vor Schmerzen. Er fasst sich mit beiden Händen an den Kopf und weiß – Aus der Traum. Nach drei, vier Minuten Behandlung humpelt er in Zeitlupen-Tempo in die Kabine. Ronny kommt vorbei und streicht ihm mit der Hand über den Kopf. Passiert war es, als Lustenberger mit Sebastian Langkamp Pässe über 30 Meter zugespielt haben. Ist damit Lustenbergers WM-Traum beendet?


283
Kommentare

berliner_030
19. April 2014 um 11:06  |  268473

Gold!


Lichtenberger
19. April 2014 um 11:07  |  268474

sülba!


Elfter Freund
19. April 2014 um 11:09  |  268475

Dritter


Ursula
19. April 2014 um 11:10  |  268476

Bronze für heute reicht!


Ursula
19. April 2014 um 11:10  |  268477

Nicht mal das! Es reicht (nicht)!


Blauer Montag
19. April 2014 um 11:17  |  268479

Mal schaun, ob es heute für mehr als Sprühregen reicht …. 😉


19. April 2014 um 11:18  |  268480

uiiii … @ub vor Ort – das gibt ’nen Sieg ! 🙂


Inari
19. April 2014 um 11:19  |  268481

Bin ganz froh heute bei Familie Ostern zu feiern. Werde maximal Ticker ab und zu anschauen können. Ich muss daher die nächste deutliche Niederlage nicht live ertragen.

Ich hoffe nur , dass Wolfsburg gewinnt, gerne auch Braunschweig (letzteres wird nicht passieren).


Blauer Montag
19. April 2014 um 11:23  |  268483

Was sagt dein Taschenrechner Inari?
Kann Hertha auch im Falle eine Niederlage bereits den Klassenerhalt sichern?


Inari
19. April 2014 um 11:31  |  268486

Ich sitze eben im Auto. Habe Tabelle nicht zur Hand ( BTW zu faul nachzuschauen). Aus dem Kopf meine ich :

4 Spiele gibt es noch, 10 Punkte auf Hamburg Vorsprung . Wenn Hamburg und Nürnberg verlieren sind wir durch. Bei unentschieden Hamburg wären es bei Niederlage hertha heute nächste Woche 9 Punkte Abstand (bei 3 spiele Rest). Torverhältnis lass ich mal außen vor.

Stimmt das so?


jenseits
19. April 2014 um 11:59  |  268494

@Inari

Stimmt. Sollte der HSV heute einen Punkt holen, dann könnte er mit drei Siegen Hertha eventuell auf den Relegationsplatz verweisen.

Auch Nürnberg könnte mit vier Siegen Hertha einholen.


hurdiegerdie
19. April 2014 um 12:04  |  268496

So ich mache mich mal fertig. Ich will noch über den Augsburger Markt. Ich habe nach dem Spiel noch ein paar gesellschaftliche Verpflichtungen.

Mal sehen, ob ich heute noch mit Eindrücken rüberkomme.

Sonst eben morgen.

Viel Spass euch allen.


19. April 2014 um 12:28  |  268507

Jutet Jefühl!


Traumtänzer
19. April 2014 um 12:30  |  268508

Ich wäre mit einem Punkt schon sehr zufrieden.


Helly
19. April 2014 um 12:31  |  268509

Zurück aus Saloniki!
Überlebt!!
PAOK im Finale!
Das Erlebnis nicht zu beschreiben, unglaublich
eine andere Welt!
Heute mit Lusti und Baumi ein Sieg!
PAOK ole!
HaHoHe!!!


Spanische Note
19. April 2014 um 12:49  |  268515

#Give me hellfire

Sag nur, die Saloniker haben Bengalos entflammt und vor Freude Sirtaki („Siri, verstehst du mich?“) getanzt!? 😯


Spanische Note
19. April 2014 um 12:51  |  268518

#Warum man heut nicht mit einem Punkt zufrieden sein darf

Luhukay würde es als pers. Kränkung empfinden, wenn Augsburg am Ende der Saison vor Hertha einliefe – und ich auch! Eigentlich jeder Vollherzblutherthaner. :roll:


Spanische Note
19. April 2014 um 13:00  |  268520

#Ramos‘ WM-Chance eines Unkerich zufolge im Sinkflug begriffen

Falcaos (Falcao = der Superstar der „Los Cafeteros“) behandelnder Arzt, eine port. Kniekoryphäe, glaubt, dass der die WM spielen könne. Momentan kuriert Falcao noch am (im Winter erlittenen) Kreuzbandriss, aber wenn er tatsächlich nominiert wird …
Ramos hat nur noch 3 Spiele um Torschützenkönig der Buli zu werden – wenn er es nicht wird, ist Brasiland für ihn abgebrannt.


Spanische Note
19. April 2014 um 13:06  |  268522

#Vorspiel, weiblich

Ab 14 Uhr läuft im Internet auf dem rbb-Sportplatz der Livestream des Champleague-Halbfinales (f): Turbine Potsdam feat. Ada Hegerberg versus VFL Wolfsburg (Titelverteidiger). 5000 Zuschauer, volle Hütte! Saloniki ist dagegen ein Mädchenpensionat (haha).


Spanische Note
19. April 2014 um 13:17  |  268526

#Nachspiel, männlich

@Ursula, dass Kraft Rottweiler hält, weiß spätestens seit einer Sportplatz-Reportage jedes Kind. Das lässt dich nicht glaubwürdiger erscheinen. Und dort, wo das Gedächtnis endet, müssen nun die recherchierten Daten nachhelfen: Ronny ab der 63. also …

Ich glaub ja immer nur, das, was ich mit eigenen Augen sehe. Weißt du, das ist der Vorteil an den „sozialen Medien“, du zückst dein Handy, drückst den Auslöser (suchst dir im besten Fall einen Spiegel fürn Selfie), lädst es hoch – und hast schwupps das Ereignis für die Nachwelt glaubhaft dokumentiert.
Ob Wolfsburg, ob Kraft und Lusti, ob Handballnationaltorwart, Bundesligaprofi, Musiker – und was da noch so alles gerüchteweise fiel.


Blauer Montag
19. April 2014 um 13:18  |  268527

Psssssssssttttttttttttt

Bis demnächst.
Stay tuned, not stoned. 😉


Spanische Note
19. April 2014 um 13:21  |  268528

#Zwischen Komfortzone und Abstiegszone

Jetzt muss ich @Jenseits schon wieder verbessern, sogar Braunschweig kann mit Hertha noch punktemäßig gleichziehen. Ob die Eintracht allerdings in 4 Partien 20 Tore auf Hertha aufholt?


Inari
19. April 2014 um 13:26  |  268530

Und heute legen die mit einem kantersieg den Grundstein dafür? ^^


Spanische Note
19. April 2014 um 13:31  |  268531

#Weinzierlisch – Deutsch

Weinzierl: “Die letzten Spiele von Hertha waren nicht erfolgreich, aber ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen. Wir werden uns davon nicht blenden lassen. Das ist eine kampfstarke Mannschaft.”

im Grunde sagt Weinzierl damit, dass Hertha spielerisch überhaupt nichts drauf hat und das Kämpfen auch nicht erfunden hat.

Soll er Ronny kennenlernen. 😉

Ich weiß nicht, ob Hertha mit Ronny in der Startelf schlagartig 2:0 gewänne, wie das @Bussi ausführte (kleiner Applaus), aber ich weiß, dass es dann ein Fußballspiel würde – und kein reines Fußballverhinderungsspiel. Vielleicht würde es nicht einmal die schwächste Begegnung des Spieltags (wie zuletzt immer, wenn Hertha beteiligt war). Ja, vielleicht würde es der Auftakt zu einem wirklich schönen Hasenfest.


Blauer Montag
19. April 2014 um 13:37  |  268532

Sp.ote
Nimm Dich bitte mal ein paar Stunden zurück.
Heute geht es um das definitive Erreichen des Saisonziels für Hertha. Wenn das Ziel erreicht ist, kannst gerne diesen Blog für deine Monologe weiter nutzen. Vielen Dank im voraus.


Spanische Note
19. April 2014 um 13:38  |  268533

#Kantersieg (doch noch kenternde Hertha?)

Ziemlich auf den Tag genau vor 47 Jahren (als Marquéz noch sein Porto zusammenkratzte) gewann Eintr. Braunschweig gg. den FC Bayern München mit 5:2 (4:0) Toren.
Nichts ist unmöglich – und der Ball rund! 😉


Blauer Montag
19. April 2014 um 13:38  |  268534

Nachtrag: kannst du


19. April 2014 um 13:42  |  268535

nee @SN: weiter machen – endlich mal anständige Infos 🙂 @BM will doch nur den Blog für sich haben … dabei hat er heute doch schon 47x gepostet 😉


Spanische Note
19. April 2014 um 13:50  |  268537

#Living in a blog

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen @Blauer Montag, aber solang ich hier lese, hast du noch nie einen für die Allgemeinheit informativen Beitrag verfasst („deine Leistungsdaten“ eines Spielerquartetts ohne jeden Aussagewert waren ein überaus schlechter Witz). Du nölst und nörgelst nur rum.
Wenn du schon aufgrund deiner Unpässlichkeit (gute Genesung) praktisch im Blog lebst, dann binde dich doch mal so ein, dass möglichst alle etwas davon haben. Ich würde auch keine Münze in deine Wurlitzer stecken …
Live and let live, u know? Spar dir künftig deine biedermännischen Anmaßungen, danke im Voraus.


19. April 2014 um 13:50  |  268538

TIPPSPIEL

Auf welches Team setze ich nur den Joker ? Selbst die Bayern wackeln.


Agerbeck
19. April 2014 um 14:03  |  268543

Sahara trifft und keinen interessiert es…


Agerbeck
19. April 2014 um 14:03  |  268544

sahar


ahoi!
19. April 2014 um 14:07  |  268546

au weia. das ist ja fast so quälend hier wie das spiel der hertha in den letzten wochen…


Dan
19. April 2014 um 14:11  |  268548

Boah ist diese Stadionfront hässlich. Dachte Bochum wäre es mit seinen versifften Betonrippen.


Kamikater
19. April 2014 um 14:19  |  268557

@Dan
Daraus entnehme ich, dass ihr gut angekommen seid…

@KSC
…führt noch 1-0 und bekommt einen Elfer gegen sich, also für Union. 1-1. Leider.


jenseits
19. April 2014 um 14:19  |  268558

Ja, richtig. Auch Braunschweig kann uns noch abhängen. Ist jedoch vergleichsweise unwahrscheinlich, die drei vor ihnen packen sie aber hoffentlich.

Ich wünsche allen frohe Ostern, auch den Krämerseelen. 😉


Kamikater
19. April 2014 um 14:20  |  268559

@13:50 Uhr
Der neue Blogwart hat gesprochen.


Derby
19. April 2014 um 14:23  |  268561

1:0 für red Bull – klasse.

Rauf mit ihnen


Kamikater
19. April 2014 um 14:24  |  268562

1-0 Red Bull Leipzsch durch einen Rasenmäherschuß in der 15. Minute. Jetzt auf MDR live.

Schade, das Spiel gegen Dresden in der Relegation hätte ich ja gerne gesehen. Das könnte man dann als Pyronale betiteln.


jap_de_mos
19. April 2014 um 14:36  |  268566

Ich wäre ja dafür, die Beiträge/Stunde zu begrenzen. Nur mal so als Idee…


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2014 um 14:36  |  268567

Keen Johannbaum …


jenseits
19. April 2014 um 14:36  |  268568

Oben steht jetzt die Aufstellung. Mit Lusti in der Startelf!


Theo
19. April 2014 um 14:38  |  268571

@Helly
Ich hab vorhin die Bilder aus Saloniki gesehen.
Da war ja die Hölle los!


Derby
19. April 2014 um 14:39  |  268572

@jap

Ja gute Idee und eine Zensur würde ich auch gerne einführen. Geht ja nicht an, dass sich jeder zu Wort melden darf.

Noch keene Aufstellung?


Derby
19. April 2014 um 14:42  |  268573

Lusti spielt -aha.
Ben H nicht – sehr gut.
Ndjeng auf rechts – na ja.
VdB spielt – ok?

Bin gespannt!


19. April 2014 um 14:43  |  268575

vorne mit

Ndjeng, Skjelbred, Allagui
Wagner

aha, dann kann Luhu mit ÄBH, Ronny und Baumi gut nachlegen 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2014 um 14:44  |  268576

4-1-4-1 laut Sky


Derby
19. April 2014 um 14:45  |  268577

Popusen in leipzsch ist schon ne geiler Spieler mit seinen 19 Jahren.

Gute Truppe.


Derby
19. April 2014 um 14:45  |  268578

Poulsen


backstreets29
19. April 2014 um 14:46  |  268579

Schelle auf der 10?

Ohne ÄBH und ohne Ronny lässt schon mal hoffen


pathe
19. April 2014 um 14:49  |  268580

Uff! Ich dachte, ich müsste SN heute in jedem zweiten Post lesen bzw. überscrollen…


fechibaby
19. April 2014 um 14:49  |  268581

Glückwunsch Karlsruher SC für den 3:2 Sieg gegen die Förster!!

Mal sehen, ob unsere Hertha mehr Punkte aus Augsburg mitbringt als die Förster aus Karlsruhe.


Freddie1
19. April 2014 um 14:49  |  268583

Metze käut auf Sky den Unsinn wieder, dass Klopp Pitsche zum RV umgeschult hätte.


pathe
19. April 2014 um 14:52  |  268584

Lusti dabei: Sehr gut!
Allagui auf links: Ob er da besser spielt als auf rechts…?


pathe
19. April 2014 um 14:53  |  268585

Habe heute, im Gegensatz zu @Inari und @fechibaby ein gutes Gefühl.
Die drei Punkte nehmen wir mit!


fechibaby
19. April 2014 um 14:58  |  268586

@pathe // 19. Apr 2014 um 14:53

„Habe heute, im Gegensatz zu @Inari und @fechibaby ein gutes Gefühl.
Die drei Punkte nehmen wir mit!“

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bis später.


Exil-Schorfheider
19. April 2014 um 14:59  |  268588

@freddie

Das ist eben selektive Wahrnehmung… 😉


linksdraussen
19. April 2014 um 15:01  |  268589

So könnte es auch aussehen

——————————Kraft————————
Ndjeng—Lustenberger —-Langkamp —Pekarik
————————–Hosogai———————–
Allagui———Skjelbred —-Cigerci————vdB
————————-Wagner————————


backstreets29
19. April 2014 um 15:05  |  268591

Könnte auch Cigerci auf der 10 sein, was ich eher glaube/hoffe

Ansonsten bin ich bei Linksdraussen….das sähe gut aus


pathe
19. April 2014 um 15:06  |  268592

Oder 4-4-2:
——————-Kraft
Pekarik——-Lusti——Langkamp——-vdB
Ndjeng—-Hosogai——–Cigerci——-Schelle
————Wagner———Allagui
Aber eher unwahrscheinlich…


Exil-Schorfheider
19. April 2014 um 15:10  |  268593

Kamikater // 19. Apr 2014 um 14:20

Zur Räson gerufen hat ja ein Anderer…

————————————————–

Nehme die Aufstellung so:

——————————Kraft————————
Ndjeng—Lusti —Langkamp —Pekarik
————————–Hosogai——Skjelbre————–
Allagui——— —-Cigerci————vdB
————————-Wagner————————


kilia87
19. April 2014 um 15:17  |  268596

Lusti hat sich beim Aufwärmen verletzt


Exil-Schorfheider
19. April 2014 um 15:19  |  268597

@Lustenberger

Hoffentlich nichts Ernstes.


pathe
19. April 2014 um 15:20  |  268598

Gut für Brooks!


backstreets29
19. April 2014 um 15:20  |  268599

Schade
Chance für Brooks?


Traumtänzer
19. April 2014 um 15:20  |  268600

Ich glaube, ein User würde sich vielleicht folgende Aufstellung wünschen:

——————————Ronny———————————
———Ronny—Ronny —Ronny —Ronny
——————Ronny——Ronny————–
——Ronny——-Ronny———Ronny
———————-Ronny————————

Clone-Schaf Ronny? 😉 OK, kleiner Scherz zum Lockermachen – fürchte, wir können’s auch heute wieder gebrauchen. Wobei ich mich ja schon ein wenig auf @inari freue…


Exil-Schorfheider
19. April 2014 um 15:20  |  268601

Wollen wir hoffen, dass Brooks eingecremt ist…


backstreets29
19. April 2014 um 15:21  |  268602

Wieder der Oberschenkel 🙁


Exil-Schorfheider
19. April 2014 um 15:21  |  268603

@traumtänzer

@inari ist anderweitig beschäftigt. Wird also eher ein ruhiger Nachmittag… 😉


Freddie1
19. April 2014 um 15:21  |  268604

Ach shit, Lusti


backstreets29
19. April 2014 um 15:22  |  268606

@Traumtänzer

Mit der Aufstellung würden wir endgültig zur Fahrstuhlmannschaft werden 😀


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2014 um 15:22  |  268607

Mit Lustenberger hätten wir gewonnen …


19. April 2014 um 15:22  |  268608

armer Lusti 🙁


HerthaBarca
19. April 2014 um 15:22  |  268609

Schieße! Lusti hat sich beim Aufwärmen verletzt!


Sir Henry
19. April 2014 um 15:24  |  268610

Murks mit Lusti. 🙁


Traumtänzer
19. April 2014 um 15:27  |  268611

Waaas @inari ist heute nicht dabei? Dann kann ich ja jetzt eigentlich raus in die Sonne gehen… Oder mal einen Blick auf die litauische Liga riskieren (Klaipeda vs Sudova Marijampole). 😉

OK, sch… hoffentlich geht das gut heute.


linksdraussen
19. April 2014 um 15:28  |  268612

Gute Besserung Lusti! Das sah nicht gut aus.

Preetz zu Ostrzolek befragt, sah ja seeehr zufrieden aus…


HerthaBarca
19. April 2014 um 15:30  |  268614

Schön, dass unser Spiel, das einzige ist, das nicht in HD gezeigt wird!


backstreets29
19. April 2014 um 15:31  |  268615

HA HO HE

Auf gehts


Traumtänzer
19. April 2014 um 15:31  |  268616

Herthafans in jedem Fall schon mal gut zu hören. So, jetzt die erste Minute überstehen.

Und Brooks nennt man nur noch das „Rückentatoo“ in Berlin… LOL.


backstreets29
19. April 2014 um 15:31  |  268617

@HerthaBarca

Es werden IMMER ALLE Spiele bei Sky in HD gezeigt.
Hertha auf HD6


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2014 um 15:31  |  268618

Auf gehts
Angriff auf Platz 7 :mrgreen:


Traumtänzer
19. April 2014 um 15:33  |  268620

#Lusti
Ja, ja, unser Trainer weiß schon, warum er mit solchen Verletzungen eigentlich verdammt vorsichtig ist.

Der erste Fehlpass von Wagner war schon grandios.


Dan
19. April 2014 um 15:34  |  268621

Gute Besserung Lusti.

Nö @Kamikater beurteile nur das Bild von oben.


linksdraussen
19. April 2014 um 15:35  |  268622

Allagui tatsächlich auf links…


Dan
19. April 2014 um 15:37  |  268623

Rutschpartie


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2014 um 15:37  |  268624

Kraft in schwarz
Trauert er jetzt schon ?


Kamikater
19. April 2014 um 15:38  |  268625

Heute wieder „Hans im Glitsch“ auf dem Platz.


Traumtänzer
19. April 2014 um 15:39  |  268626

Die Jungs sind jedenfalls da und versuchen in die Zweikämpfe zu kommen. Das gefällt erst mal.


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2014 um 15:41  |  268627

Jürgen Drews pfeift ab


Kamikater
19. April 2014 um 15:43  |  268628

Langkamp stand nicht im Abseits, aber es ist ja Dr.Drees an der Pfeife. Der macht das schon für die Gegner. Der Typ regt mich auf, seit ich ihn kenne.


linksdraussen
19. April 2014 um 15:43  |  268629

Langkamp nicht im Abseits…


Exil-Schorfheider
19. April 2014 um 15:43  |  268630

Heute ist das 250. ausverkaufte Bundesligaspiel mit Bayern-Beteiligung in Folge.

Hut ab!


Exil-Schorfheider
19. April 2014 um 15:44  |  268631

Und doch war es nur der Querbalken…


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2014 um 15:44  |  268632

Hut ab .. vorm Eventpublikum 😉


linksdraussen
19. April 2014 um 15:44  |  268633

Krafts Spieleröffnung…


Traumtänzer
19. April 2014 um 15:47  |  268634

Momentan bin ich mit Hertha zufrieden. Sie versuchen was.


Kamikater
19. April 2014 um 15:52  |  268635

Hertha bisher klar besser.


Dan
19. April 2014 um 15:53  |  268636

Anfangsphase nicht verschlafen.;)


Ursula
19. April 2014 um 15:54  |  268638

100 ster! Ist DER immer noch da?


ubremer
ubremer
19. April 2014 um 15:55  |  268639

@oha,

der Rasen ist ja ein Desaster. Ob Augsburger oder Herthaner, die liegen -ohne gegnerische Einwirkung – reihenweise auf der Nase


Dan
19. April 2014 um 15:56  |  268640

Ich habe mal wieder Wagner Technik gesehen.


Traumtänzer
19. April 2014 um 15:56  |  268641

#Rasen
Iss ja noch amateurhafter als bei uns im Oly. 😉


backstreets29
19. April 2014 um 15:57  |  268642

Mein Gott, wenn Brooks sich auf das „einfache “ Spiel konznetrieren würde, wäre er längst eine feste Grösse in der Mannschaft
Was für ein Talent


Kamikater
19. April 2014 um 15:57  |  268643

Das war knapp


backstreets29
19. April 2014 um 15:58  |  268644

Hab ich das richtig gehört, dass der Greenkeeper vom FC Bayern kam?


Traumtänzer
19. April 2014 um 15:59  |  268645

Ja, @backs.


linksdraussen
19. April 2014 um 15:59  |  268646

VdB schwächster Mann auf dem Platz, leider.


Dan
19. April 2014 um 15:59  |  268647

Fehleinkauf von Augsburg. Greenkeeper vom FCBayern München.


backstreets29
19. April 2014 um 16:00  |  268648

Das erklärt Einiges.

In der AA war nämlich jahrelang genau der Rasen das grosse Problem
Verantwortliche und Spieler haben sich bitterlich über den Zustand des Rasens beschwert


linksdraussen
19. April 2014 um 16:02  |  268649

Dann wird Loddar doch noch Greenkeeper bei Bayern 😉


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2014 um 16:03  |  268650

Alte Verletzung Lustis wieder aufgebrochen.
Diskussion um die medizinische Abteilung im nächsten Blog ?


Dan
19. April 2014 um 16:03  |  268652

WM Aus für Lusti. Ist ja als IV auch nicht der gesetzte Mann in der Schweiz.


Ursula
19. April 2014 um 16:04  |  268653

Schnaps…???


Derby
19. April 2014 um 16:05  |  268654

Ich dachte nicht das ich das mal sagen würde aber Wagner gefällt mir ganz gut.

Bisher gute Einstellung.


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2014 um 16:06  |  268655

Nnnnndjeennngggg


Kamikater
19. April 2014 um 16:06  |  268656

Schiess doch einmal im Leben aufs Tor, Allagui!


pathe
19. April 2014 um 16:06  |  268657

Kein schlechtes Spiel bisher von uns. Nur Ndjeng fällt doch arg ab.


Traumtänzer
19. April 2014 um 16:07  |  268658

Ja, Wagner gut.
Mir gefällt auch Ndjeng gut, wenngleich seine Schüsse schlecht sind (bisher). Aber aktiv wie selten da vorne drin.

Augsburg hätte ich anders erwartet.


Dan
19. April 2014 um 16:07  |  268659

Ndjeng belohnt seine Vorarbeit mit diesen „Ausschüssen“ nicht.


Kamikater
19. April 2014 um 16:08  |  268660

Kraft muss viel mitspielen heute. Macht er gut bisher. Auch Wagners Laufwege gefallen mir besser als sonst.

Soll bloss keiner von 2.Liga-Leistung sprechen…


Exil-Schorfheider
19. April 2014 um 16:09  |  268661

@kami

Ist doch schon acht Mal in dieser Saison passiert? 😉


19. April 2014 um 16:09  |  268662

Bin seit 5 Minuten am Gucken und traue meinen Augen nicht: das iat ja sie Hertha der Vorrunde 🙂
Mit Lusti..das ist nur noch tragisch 🙁 Mit Lusti wäre es das gleiche Umschaltspiel wie zu Anfang der Saison. Wagner sehe ich sehr stark in den paar Minuten .
uff, aufpassen sollten sie aber..


Ursula
19. April 2014 um 16:10  |  268663

ZEHN Beiträge in EINER Stunde….

….am helllichten Tag…!!

Was soll ich sagen, schreiben ohne
selbst beleidigend zu werden?

Es war nur Scheiße, mehr fällt mir
nicht ein…!

ABER die Hertha sollte BALD ein Tor
schießen, sonst baut sie wieder einmal
diesen bisher vergleichsweise schwachen
Gegner auf!


19. April 2014 um 16:11  |  268664

vielleicht rutscht Ndjengs Standbein immer etwas weg? sind ja abenteuerlich schlechte Dinger


Traumtänzer
19. April 2014 um 16:11  |  268665

@Ursula, konzentrier Dich aufs Spiel! Heute schreiben wir alle mehr. 🙂


Kamikater
19. April 2014 um 16:13  |  268666

10? 11!


linksdraussen
19. April 2014 um 16:13  |  268667

Ich bin für Schuhwechsel in der Halbzeit und Pekarik als LV.


19. April 2014 um 16:15  |  268668

so, ..dieses Spiel zeigt mir doch, dass Ronny einfach nur stören würde. In einer anderen taktischen Ausrichtung ( Situation) kann es passen. Grundsätzlich..passt er nicht.
Übrigens: all jene, die Wagner als nich Bulireif angesehen haben..sollten auch mal genauer hinsehen..heute ist dafür offenbar ein guter Tag. Technisch hat er mehr drauf …als ..so manch anderer..


Kamikater
19. April 2014 um 16:16  |  268670

War nur Spaß. So lange es nicht nur pöbeln ist, danke.

Kann mir irgendeiner sagen, warum wir nie schießen?

Was genau hat denn Lusti? Muskelbündelriss?


Dan
19. April 2014 um 16:16  |  268671

Was schwafelt der Reporter. Wagner und Technik. 😉


19. April 2014 um 16:16  |  268672

Schuhwechsel würde nix bringen, glaube ich.


Ursula
19. April 2014 um 16:16  |  268673

DER hätte es aber sein MÜSSEN!


Trikottauscher
19. April 2014 um 16:16  |  268674

@ndjeng
habe bereits vor langer zeit @ndjengs bundesliga-tauglichkeit in frage gestellt. er belehrt mich von spiel zu spiel keines besseren…


Dan
19. April 2014 um 16:17  |  268675

Man schade Ndjeng. Das wäre ein Genickbrecher gewesen.


Inari
19. April 2014 um 16:17  |  268676

Klingt nach einem guten Spiel. Latte hertha?


19. April 2014 um 16:18  |  268677

@ dan: du hast doch eh nur Augen für reone Läufer, für die Weltklasse, fühlen sich andere zuständig 🙂
Lustig, wie er aus “ der einige Weltklassespieler“ einen neuen Satz ersonnen hat. Noch dazu einen, dem niemand je widersprochen hätte. Trollig, äh..drollig.


Dan
19. April 2014 um 16:18  |  268678

@apo
Nicht der Schule rutsch sondern die Rasenoberfläche. Würde ich von Coach aus sagen.


Dan
19. April 2014 um 16:19  |  268679

Schule = Schuh


teddieber
19. April 2014 um 16:20  |  268680

#Wagner
Zum Glück sieht @Dan das selbe Spiel wie ich 🙂


19. April 2014 um 16:20  |  268681

Ndjeng eigentlich einer unser Besten heute, finde ich. Leider mit brutalen Abschlüssen..Wagner der Beste..Tja, so isses halt.


Traumtänzer
19. April 2014 um 16:20  |  268682

JAAAA, @inari ist da!!! 🙂

Hertha spielt gut. Führung wäre verdient gewesen.
Etwas die Düse geht mir bei Standards gegen uns. Da war#s 2x knapp. Ansonsten weiter so in Halbzeit zwei. Augsburg spielt heute nicht sehr aggressiv. Herthas technische Mängel fallen deshalb im Mittelfeld nicht so auf, weil die Spieler eine halbe Sekunde länger Zeit fürs Passspiel haben.

Rasen: Katastrophe, aber trifft ja auch die Augsburger.


Ursula
19. April 2014 um 16:21  |  268683

Hertha ist richtig gut! Aber was sind „reone“
Läufer…?


Exil-Schorfheider
19. April 2014 um 16:21  |  268684

@apo

Ebend! 😀


19. April 2014 um 16:21  |  268686

sagte ich doch, @ dan? 16:16


19. April 2014 um 16:23  |  268687

@ Ursula: ist doch subtext..weil @ dan vor Kurzem etwas bescheuertes attestiert wurde.


Spanische Note
19. April 2014 um 16:23  |  268688

#Halbzeitfazit:

Luhukay möchte den Herthafans allem Anschein nach das Osterfest verderben. All meine Prognosen trafen wieder zu, weniger Fußball geht fast gar nicht. Was Wunder, die „Künstler“ sitzen auch draußen.


pathe
19. April 2014 um 16:24  |  268690

Kleiner Exkurs:
Heidenheim ist Zweitligist und RB Leipzig nach einem Sieg gegen Darmstadt auf dem besten Wege dorthin…


pathe
19. April 2014 um 16:25  |  268691

@SN
Welches Spiel schaust du?


Plumpe71
19. April 2014 um 16:25  |  268692

schaut doch bisher ganz gut aus, sogar Wagner mit einer sehr ansprechenden Leistung. Vom Gefühl her, ist da heute mindestens ein Punkt drin, es fehlt im Mittelfeld leider der Mut, dass Spiel mal schnell zu machen, es ist teilweise zu behäbig, Augsburg läßt heute ne Menge zu, in der Form kein EL Kandidat, genauso wenig wie wir 🙂

Hertha für mich in der 1. Hälfte die bessere Mannschaft mit den deutlich besseren Chancen, einer der nächsten Chancen nutzen und dann sauber runterspielen und mit nem Dreier nach Hause fahren, datt wärs doch


Exil-Schorfheider
19. April 2014 um 16:25  |  268693

Natürlich… :roll:


Supernatural
19. April 2014 um 16:27  |  268695

Ronny und Baumi rein. Augsburg ist nicht so agressiv. Da kann Ronny ruhig spielen. Krass was für Räume wir 20-30 Meter vorm gegnerischen Tor haben und es nicht nutzen können. Augsburg ist nur durch Standards gefährlich. Heute ist ein Sieg drin.


Traumtänzer
19. April 2014 um 16:28  |  268696

#Lusti-Verletzung
Wie kann das eigentlich sein, dass bei einem Spieler, der jetzt nun seit einiger Zeit seine verletzte Muskulatur schon wieder belastet, ohne anscheinend Probleme gehabt zu haben, die alte Verletzung nun ausgerechnet beim Aufwärmen vorm Spiel aufbricht? Das klingt ja fast schon psychosomatisch… was sagen die Mediziner hier?


Ursula
19. April 2014 um 16:29  |  268697

@ pathe, DER KANN kein FUßBALL!!

Der kann nur RONNY, aber auch das nicht!
Aber Baumjohann könnte ECHT helfen…


King for a day – Fool for a lifetime
19. April 2014 um 16:30  |  268698

Typisches 0:0 Spiel

Hier im Blog allerdings fallen Tore ohne Ende. Auch Eigentore.


Freddie1
19. April 2014 um 16:30  |  268699

Ordentliches Spiel von uns bislang.
Wagner sehr gut, Ndjeng an sich auch, aber diese Abschlüsse…


19. April 2014 um 16:30  |  268700

Spieler der 1. Halbzeit: Wagner 🙂
Cigerci könnte auch mal abziehen … Allagui reagiert zu lahm … der „Rücken“ bisher gut 😉


Spanische Note
19. April 2014 um 16:30  |  268701

#Einsch(w)ätzung

@Apo scheint das Spiel durch das Prisma einer gläsernen Mineralwasserflasche zu verfolgen.

#Njdeng

Der erste Teil seiner Aktionen ist häufig Extraklasse, aber wie er sie dann beendet ist Bezirksklasse und drunter. Auswechseln.

#Schelle
Von Skjelbred sieht man dafür gar nichts, außer dass er einmal in den Vollsprint hätte gegen müssen, statt zu zuckeln. Auswechseln.

#Allagui
Wirkt wieder etwas lustlos, steht bei der Freistoßausführung nebst Lattenkopfball vorher 5 Meter im Abseits und geht nicht einen Schritt zurück. Auch noch nie gesehen sowas. Am besten ihm gleich eine Signalfahne in die Hand geben, um das Abseits anzuzeigen. Auswechseln?


Ursula
19. April 2014 um 16:31  |  268702

Du sagst es doch @ Trauntänzer „psychosomatisch“, aber….

Wird garantiert ein Thema!


Konstanz
19. April 2014 um 16:32  |  268703

@Inari
Ich bin icht zufrieden.Nur Hosogai und Wagner fallen positiv auf. Das ist zähes „Gekicke“, mehr können wir derzeit vor der Führung nicht. Du würdest heute die Herren vdB, Cigerci, Allagui oder Ndjeng nicht ausdrücklich loben.

Gehe mal davon aus, dass sich das nach unserem Führungstreffer ändern wird, wenn dann Baumi wieder mitspielt…


Dan
19. April 2014 um 16:33  |  268705

@SN
Ist doch J-Lu Taktik. Ein Lullern und ab der 60. bis 70. dann mit Weltklasse überrollen. 😉


Konstanz
19. April 2014 um 16:33  |  268706

… nicht zufrieden…


Exil-Schorfheider
19. April 2014 um 16:34  |  268707

@Dan

Nur muss die „Weltklasse“ dann auch wollen… 😉


Ursula
19. April 2014 um 16:35  |  268708

Allagui! Lustlos! Von wem ER das wohl hat?

Eine „Mörderkurzanalyse“ und Hertha spielt
in Hälfte ZWEI nur noch mit SIEBEN Mann…

Hut ab, „Cecker Spaniel“, meine Hunde sind
auch „Bullenbeißer“….


Dan
19. April 2014 um 16:38  |  268709

Augsburg ist für ein Kontertor immer gut.
Und schauspielern kann mein Wagner auch. 😉


Ursula
19. April 2014 um 16:40  |  268710

Das tat echt weh!

Aber jetzt, gute Freist0ßchance…


Konstanz
19. April 2014 um 16:40  |  268711

Jetzt…


Konstanz
19. April 2014 um 16:41  |  268712

…noch nich’…


Dan
19. April 2014 um 16:41  |  268713

Hmmm Bewerbungsspiel bei uns Fans ist das nicht vom Augsburger LV.


Kamikater
19. April 2014 um 16:41  |  268714

Schelle macht das gut bisher. Cigerci auch. Aber ohne Baumjohann ist das Konterspiel eben zu langsam.

Geile Stimmung bei unseren Fans. Ohne Hertha, wär hier gar nichts los.


Traumtänzer
19. April 2014 um 16:42  |  268715

Gute Spieleröffnung gerade von „Rückentatoo“ mit Flanke auf Allagui. So spielt man aus der Abwehr heraus!


Dan
19. April 2014 um 16:42  |  268716

Mal eine Weltklasseaktion von vdB. 😉


Konstanz
19. April 2014 um 16:42  |  268717

…noch 5 Minuten bis Baumi…


Derby
19. April 2014 um 16:43  |  268718

In den Strafraum ist es grausam.

Sonst gutes Spiel bisher.

Baum oder Ronny bitte. Die sollen auch mal weitschüsse können.


19. April 2014 um 16:44  |  268719

kraft und die langen, hohen Bälle..
@ Dan: Sandro hatte ( hoffentlich) nen Finger in die Augen bekommen..konnte man aus “ unserer Perspektive“ nicht sehen (hoffe ixh)


Dan
19. April 2014 um 16:45  |  268721

Traumtänzer aber nur wenn man Platz hat. Macht sogar Franz so.
Wichtiger ist ja eher der Aufbaupass. Aber die Aktion war gut.


19. April 2014 um 16:46  |  268722

Wagner top!


Konstanz
19. April 2014 um 16:47  |  268723

Ecke…


Kamikater
19. April 2014 um 16:47  |  268724

Das hätte ich Brooks gegönnt….


19. April 2014 um 16:47  |  268725

plötzlich haben wir ne Menge Zentimeter zu bieten 🙂


19. April 2014 um 16:48  |  268726

irgendwie sollten wir bald mal ein Tor machen..sonst..


Dan
19. April 2014 um 16:50  |  268728

Ndjeng macht soviel richtig um es am Ende mit dem „Hintern“ einzureissen.


19. April 2014 um 16:51  |  268729

hertha viel griffiger und frischer als zuletzt. Für manch kommt das ja nicht ganz überraschend.


backstreets29
19. April 2014 um 16:52  |  268730

Wenn ick dat Spiel sehe UND dazu SN lese…..dann geht das gar nicht ohne Schnaps……

Mag jemand nen Ouzo mit mir teilen? 😀 😀


Ursula
19. April 2014 um 16:52  |  268731

Allagui bittet seit geraumer Zeit um ROT…

…Kamikater`s Freund könnte ihm den
Gefallen tun…


19. April 2014 um 16:53  |  268733

geil, der Wagner heute..!!


ubremer
ubremer
19. April 2014 um 16:53  |  268734

Nico Schulz
kommt gleich


linksdraussen
19. April 2014 um 16:53  |  268735

Unfassbar, diese Drees-Arroganz. Wieder kein Abseits.


Ursula
19. April 2014 um 16:53  |  268736

Na willste lieber einen „Selbstgebrannten“,
nen Himbeerbrand mit 46 %, aber ganz mild,
kein Widerspruch…


Derby
19. April 2014 um 16:53  |  268737

Dilettantisches umschaltspiel.

Wird Zeit das die Saison vorbei ist .

Heute hätte – kann – man locker gewinnen können.


Konstanz
19. April 2014 um 16:54  |  268738

Schulz kommt, so, so…


ubremer
ubremer
19. April 2014 um 16:54  |  268739

67. Schulz für Allagui


Ursula
19. April 2014 um 16:55  |  268740

ROT verhindert….


Konstanz
19. April 2014 um 16:56  |  268741

Wo bleibt Baumi?


Dan
19. April 2014 um 16:56  |  268742

vdB mit defensiver Leistungssteigerung


Sir Henry
19. April 2014 um 16:56  |  268743

Drees pfeift Abseits wenn der Assi winkt. Was hat das mit Arroganz zu tun?


backstreets29
19. April 2014 um 16:57  |  268744

HimbeerBRAND? Nehm ick 😀


ubremer
ubremer
19. April 2014 um 16:57  |  268745

@konstanz,

Baumjohann macht sich warm


Ursula
19. April 2014 um 16:57  |  268746

Ist bei „Behle“….


linksdraussen
19. April 2014 um 16:57  |  268747

VdB mit hundertprozentiger Leistungssteigerung in der 2. Hz.


cameo
19. April 2014 um 16:58  |  268748

in Freiburg ist die Hölle los


19. April 2014 um 16:59  |  268749

Drees mit guter Leistung bis jetzt. Arrogant sind eher wir Fans in solchen Momenten. 💡


Kamikater
19. April 2014 um 16:59  |  268750

@backs
Icke!

@Uschi
Du wolltest mir noch ein Bayernspiel nennen, wo wir zusammen hingehen. Das war schon Ernst gemeint.

@Kraft
Gut heute.


ubremer
ubremer
19. April 2014 um 16:59  |  268751

Niemeyer

kommt gleich


Ursula
19. April 2014 um 16:59  |  268752

Na bitte! Anstoss! Prost!

0 : 0, ne waa..?


linksdraussen
19. April 2014 um 17:00  |  268753

@Sir: Seine Körpersprache im Umgang mit den Spielern. Ich finde die Diskrepanz zwischen Leistung und nach außen dargestellter Selbstwahrnehmung unangemessen.


19. April 2014 um 17:00  |  268754

oh, ok, nen Framboise würde ich direkt auch mal wieder schnüffeln wollen 🙂 Sollte Hertha eins machen, gönne ich mir den.


Dan
19. April 2014 um 17:01  |  268755

Ich schwanke zwischen Hoffen und Kupferbolzen.

J-Lu Fehler wo ist Ronny? 😉


19. April 2014 um 17:01  |  268756

Ndjeng?


flötentoni
19. April 2014 um 17:01  |  268757

Lt inforadio reporter pep mit hochwasserhosen und seit geraumer zeit mit offenen kuhstall…. das nenne ich spanische note und Weltklasse!!!!


19. April 2014 um 17:02  |  268758

🙁


Ursula
19. April 2014 um 17:02  |  268759

War doch „nächtens“….

Wenn Bayern die Meisterfeier „abzieht“!

ABER dann sehe ich wohl Dortmund in
Berlin!


ubremer
ubremer
19. April 2014 um 17:02  |  268760

74. Niemeyer für Ndjeng


Derby
19. April 2014 um 17:03  |  268761

Niemeyer

Ein Witz die auswechselung


19. April 2014 um 17:03  |  268762

oha….haha,,


Dan
19. April 2014 um 17:03  |  268763

Ich habe hier Waldbeerentee zum Anstossen.


Ursula
19. April 2014 um 17:04  |  268764

Dann haste meine noch nicht gerochen“….

Islay und Himbeere kann ich „extraordinär“….


19. April 2014 um 17:04  |  268765

wieso @ ? Ndjeng verletzt raus, wer soll für ihn kommen? Sehr gutes Spiel von Ndjeng!


flötentoni
19. April 2014 um 17:04  |  268766

@ub Bitte demnächst oder in der Sommerpause mal auf die medizinische Abteilung bei Hertha eingehen. Ich bin da absoluter laie hab aber das Gefühl das wir bzw die da nicht so die erben Müller-wohlfahrts sind. …


backstreets29
19. April 2014 um 17:05  |  268767

Also Himbeer nehm ick

dann noch ein Ouzo mit Kamikater

wat ein geiles Fussballspiel 😀 😀


ubremer
ubremer
19. April 2014 um 17:05  |  268768

@flötentoni

Thema?


Kamikater
19. April 2014 um 17:05  |  268769

Hertha am Drücker, Hertha stärker. Ganz stark heute. Auch wenn einige Bälle noch nicht ankommen.

Cigerci bester Herthaner.


Ursula
19. April 2014 um 17:05  |  268770

Will DER tatsächlich die Defensive stärken?
Kann sich rächen…


19. April 2014 um 17:07  |  268771

hoffentlich belohnt sich die Mannschaft heute!! für mich machen sie ein sehr sehr gutes Spiel. Tendenz: erfreulich.


randberliner
19. April 2014 um 17:07  |  268772

@ubremer

Bitte in der Sommerpause auf den Schnauzer von Luhukay eingehen. Interessieren würde mich: Wer schneidet ihn? Wie viel Pflege braucht er und welchen Anteil hat er an dem Erfolg bei Hertha?


Kamikater
19. April 2014 um 17:07  |  268773

@Backs und Uschi
Es gibt in der Henne in Kreuzberg einen geilen Schnaps aus dem Fass. Quitte Naturtrüb.

@Augsburg
Das kann man Gelb-Rot geben.


Kamikater
19. April 2014 um 17:08  |  268774

@randberliner
😆


Ursula
19. April 2014 um 17:09  |  268775

Ach so nen „Doppelten“ hab` ick ja ooch noch!
222 ster!!!

Schade, sehr schade, pegelt sich auf ein 0 : 0 ein..


19. April 2014 um 17:09  |  268777

@’Ursula: die defensiven Räume sind grösser geworden, habe richtig Bammel vor dem 0:1. das wäre echt mies..lieber nen Punt mitnehmen.


Ursula
19. April 2014 um 17:11  |  268778

Quitte habe ich im letzten Jahr (2013) zum
ersten Mal versucht! Schmeckt (zumindest
meiner) gräßlich!

Man sollte herausbekommen was man nicht
kann, und es dann sein lassen….


randberliner
19. April 2014 um 17:11  |  268779

Heute wäre so ein dreckiges Tor in der 90 Minute geil. Am besten Wagner mit der Hacke dann wäre @Dan seine Technik auch dabei 😆


linksdraussen
19. April 2014 um 17:12  |  268780

Al-Ko-Rasenmäher passt irgendwie als Sponsor….


Dan
19. April 2014 um 17:12  |  268781

Erinnert mich an das Hinspiel. Wir sichern das Remis 15 Minuten vor dem Ende.
Man merkt, dass das Bedienen eines Stürmers wie Wagner nicht wirklich eingespielt ist.

Kaum durchsetzen auf den Flügeln um zum Flanken zu kommen und Standards zu wenig.


Ursula
19. April 2014 um 17:12  |  268782

Konform!


linksdraussen
19. April 2014 um 17:13  |  268784

Bobadilla sieht proper aus…


flötentoni
19. April 2014 um 17:15  |  268785

@ub thema warum bei uns spieler mit verletzungen länger ausfallen als bei anderen Vereinen mit gleichen Verletzungen. Oder ist das alles Zufall. glaub ich schon nicht mehr und da hatten auch andere foristen schon Zweifel. Aber der bartfriseur interessiert mich natürlich auch!


Konstanz
19. April 2014 um 17:15  |  268786

Verglichen mit dem Hinspiel ist das ein permanenter Sturmlauf.
Nehme jetzt aber auch das 0:0.


19. April 2014 um 17:16  |  268787

so, muss los..hoffentlich punkten wir! hatte eigentlich einen Sieg getippt ..


ubremer
ubremer
19. April 2014 um 17:16  |  268788

@flötentoni,

und Kronzeuge der Geschichte ist der Teamdoc vom HSV (Lasogga), oder?


Ursula
19. April 2014 um 17:17  |  268789

Ich hoffe es noch immer nicht, aber ein
weiteres Spiel, wo man sagen könnte,
NIE war es leichter als heute, diesem
Gegner DREI Punkte abzunehmen…


ubremer
ubremer
19. April 2014 um 17:18  |  268791

@ursula

und umgekehrt


Dan
19. April 2014 um 17:18  |  268792

@Flöte
Am Mittwoch hat Lusti alles perfekt und kraftvoll mitgemacht und das ja anscheinend paar Tage schon.

Die Mediziner fragten Spieler, ob es noch Probleme gibt der Spieler antwortet.

Nachdem schon die Frage an die medizinische Abteilung, weil es so lange dauerte, nun die Frage, ob zu früh?


ubremer
ubremer
19. April 2014 um 17:19  |  268793

90. Baumjohann für Skjelbred


Kiko
19. April 2014 um 17:21  |  268794

Da war heute eindeutig mehr drinne egal wenigstens nicht verloren…


Ursula
19. April 2014 um 17:21  |  268795

Ich bitte „Ihnen ubremer“…


Traumtänzer
19. April 2014 um 17:22  |  268796

Gut, vor dem Spiel hätte ich das 0:0 gerne genommen. Nach dem (nicht erwarteten) Spielverlauf fast etwas zu wenig. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Würden wir richtig unten drin stehen, reichte so ein Ergebnis natürlich nicht.

Die Mannschaftsleistung aber stimmte heute in jedem Fall.


Dan
19. April 2014 um 17:22  |  268797

Ok, gut gespielt bis zum 16er auch über die Aussen. Aber dann keine Ernte in Form von Flanken eingefahren. Zentral wurde diesmal auch ab und zuabgezogen, statt klein klein.


19. April 2014 um 17:24  |  268798

Das 0:0 finde ich voll okay 🙂
Mit Ronny hätten wir zwar 2:0 gewonnen … 😉


pathe
19. April 2014 um 17:26  |  268799

Augsburg wird sich ärgern, denn Mainz und Gladbach haben verloren.


Ursula
19. April 2014 um 17:28  |  268800

Mein kurzes Fazit: Spiele ich mit Wagner
in der Spitze, müssen auch die Zurordnung,
sprich die Außen und Flanken auf ihn, das
„timing“ auf und mit ihm abgestimmt sein…

Nicht auf der Basis von „Zufallgeneratoren“,
das wird keinem Mittelstürmer gerecht und
bringt wenig Erkenntnisse in Sachen Wagner
und der „Post-RAMOS-Zeit“….


Inari
19. April 2014 um 17:30  |  268801

Immerhin einen Punkt.


Bolly
19. April 2014 um 17:31  |  268802

Aufpassen! Noch sind wir nicht durch…. 😎


Konstanz
19. April 2014 um 17:31  |  268803

Eine immer noch verunsicherte Hertha, keine schnellen Kombinationen, nur ein einziger strategischer Angriff, nur ca. 10 Minuten lang offener Schlagabtausch, Cigerci außer Form, nach der Rückkehrpleite von Lusti wird Baumi weiter geschont…

Aber am Samstag gegen Braunschweig geht’s wieder mutvoll nach Vorne, da werden massenhaft Tore geschossen, da bin ich endlich wieder in Berlin und im Stadion.

Ha Ho He


Bolly
19. April 2014 um 17:31  |  268804

Wir könnten noch in die Euroleague kommen… :mrgreen:


Dan
19. April 2014 um 17:32  |  268805

@Bussi oder 0:1 verloren. 😉


Jack Bauer
19. April 2014 um 17:32  |  268806

Pro:
– Hat von der Spielanlage und dem Einsatz wieder an die starke Hinrunde erinnert.
– Brooks hat insgesamt eine gute Figur gemacht, insgesamt hinten sicher gestanden.
– Es war zu erkennen, dass die Mannschaft noch nicht mit der Saison abgeschlossen hat.

Contra:
– Cigerci zwar sehr präsent, aber meiner Meinung nach oft sehr unglücklich in seinen Aktionen.
– Gleiches gilt für Ndjeng.
– Wechsel meiner Meinung nach einen Tick zu Defensiv. Ein spätes Gegentor wäre heute kein Weltuntergang gewesen, die Mannschaft hat aber die Chance vertan gegen eine schwache Augsburger Mannschaft weiter auf den Sieg zu drängen. Es wäre heute mehr möglich gewesen.

Ingesamt überwiegen für mich aber die positiven Aspekte!


Dan
19. April 2014 um 17:36  |  268807

Meine ***
Brooks
Wagner
der vdB der zweiten Halbzeit. 😉


Spanische Note
19. April 2014 um 17:38  |  268809

#Resümee: Hasenfest halb verdorben

Es gibt bessere 0:0, es gibt schlechtere 0:0 – ja, dieses 0:0 liegt mittig.
Und es hat sich wieder bewahrheitet: Ohne Ronny => keine oder nur beschränkte Spielkultur. Der einzige Gewinner sitzt auf der Bank und ist damit doch der Verlierer.

@Cameo hat alles richtig gemacht, wenn sie in Freiburg zugeschaltet war, dort eine Hölle, in Augsburg scheinbar eine Höhle, wo zwei Horden Steinzeitmenschen erst das Rad und dann eine abgerundete Abart davon erfunden haben und sich 90 Minuten ziemlich primitiv betätigt haben.

Mal im Ernst, ansehnlicher Fußball sieht schon etwas anders aus. 😐


Supernatural
19. April 2014 um 17:39  |  268810

Zum Glück wurden unsere Angsthasenwechsel nicht bestraft. Augsburg war einfach zu dumm zum Siegen. Ronny und Baumi hätte man bringen sollen. Augsburg war heute so schwach. Die hätten niemals ein Tor geschafft.


Morje
19. April 2014 um 17:39  |  268813

och joar, was soll man sagen.
jeder bekommt heute von mir eine 3.
3 Sterne sind vdB, der sich nach anfänglicher Unsicherheit und permanent schlechter Presse (wenn auch zurecht) gefangen hat, Käptn Pekarik und (dass, ich das noch schreibe) Wagner.

Nach den letzten 5 Achterbahnsaisons bin ich mal froh über so ein langweiliges austrudeln.

Daumen hoch für eine Schnauzerstory in der Sommerpause 😉

Schönes Osterfest @all


Morje
19. April 2014 um 17:40  |  268815

@ supernatural
der Konter Augsburgs in der 75. Minute war die beste Chance des Spiels


Ursula
19. April 2014 um 17:42  |  268816

Nicht ein Satz zur Sache! Kann ER nicht!!!
Nur pauschales „Gesülze“ UND RONNY….

Ich habe die Schnauze voll!!! Bin draußen!


Spanische Note
19. April 2014 um 17:46  |  268818

Ich fand v. d. Bergh schon in der ersten Halbzeit enorm verbessert (bis auf die eine Szene, wo er sich düpieren lässt) @Dan. Mit Brooks und Wagner geh ich mit. Cigerci war auch mehr als okay, trotz seiner gelegentlichen Schmankerl und nur 35% gew. Zweikämpfe. Was nur von Allagui und Skjelbred unterboten wurde. Njdeng mit starken 70%, aber was er daraus gemacht hat. O Graus!


pathe
19. April 2014 um 17:48  |  268819

Gibt es schon mehr Infos über die Verletzung von Lusti?


Morje
19. April 2014 um 17:49  |  268820

@ pathe


Morje
19. April 2014 um 17:50  |  268821

ooops…lt Sky erneuter Muskelfaserriss und Saisonaus


Dan
19. April 2014 um 17:51  |  268822

Wichtig ist nur, dass @hurdies Serie gehalten hat. 😉


Spanische Note
19. April 2014 um 17:52  |  268824

#Lusti’s Saisonaus

Die wichtigere Frage für ihn ist wohl, ob er auch für die WM ausfällt. Dürfte eng werden …


Spanische Note
19. April 2014 um 17:57  |  268825

#Maske schlägt Tattoo

Ein ungenannter Sachverständiger meinte ja im Vorfeld, dass das Spielen mit einer Gesichtsmaske weit hinderlicher ist als das mit einem Rückentattoo. Er hatte recht! Darwin (heutiges Geburtstagskind, wenn auch nicht mehr unter uns weilend) hatte übrigens auch recht, der Affe ist der Bruder des Menschen.


Dan
19. April 2014 um 17:59  |  268826

@Bolly
Das wird also eine entspannte Fahrt nach Bremen. 😉


Ursula
19. April 2014 um 18:03  |  268829

Ich fass` es nicht…!!!

UND “Spanier” sind die Brüder
der Affen auf Gibraltar…

Zumindest HIER!!!


cameo
19. April 2014 um 18:08  |  268835

Augsburg : Hertha – Erste Halbzeit wie man es halt kennt. Alles limitiert, alles kompliziert. Das habe ich in diesem Jahr schon oft genug gesehen und ein trockenes 0:0 vorausgeahnt.

Ja, pünktlich zur 2. Hz. habe ich auf Freiburg geschaltet. Dort gab es die berauschendste Halbzeit des Spieltages, vielleicht sogar der Rückrunde, zu bestaunen. Gladbach vertändelt die CL, und die Breisgauer („♫♪♫ nie mehr zweite Liga…“) steigern sich in einen Spielrausch, wie ich ihn bei Hertha unter Luhukay noch nie erlebt habe, auch nicht gegen Frankfurt in jenen Tagen des Sommers 2013.

Wie kann ein Dauerabstiegskandidat nach 0:1 Rückstand zur Pause dermaßen aufdrehen? Ich fordere Urinproben für alle Freiburger Spieler, den Trainer und das gesamte Publikum! Ein Spiel auf Hochtouren, fünf Tore, ein verschossener Elfer, eine rote Karte aber keine saudreckigen Fouls à la – wie heißt noch dieser Frankfurter mit „P“?

Gratulation den sympathischen Freiburgen, ihrem Knallfroschtrainer und diesem freundlichen Völkchen im südwestlichen Dreiländereck. BMG steht mir näher, aber Freiburg hat mich heute begeistert.


Spanische Note
19. April 2014 um 18:10  |  268837

#Flaggenkunde

Auf Gibraltar weht von alters her eigtl. die englische Flagge (Enklave). Jetzt haben sie sogar eine eigene Nationalmannschaft – und die deutsche Nati darf sie in der EM-Quali gleich mal vom Affenfelsen schießen, so richtig abschießen. 😉


Trikottauscher
19. April 2014 um 18:13  |  268838

mal ’ne frage an freund @fechi: wieviele ‚ostereier‘ haben uns die ‚überragenden‘ augsburger im ergebnis in’s nest gelegt? erinnere mich gerade an keins…
im gegensatz zu deinem, dass du dir mit jener prognose mal wieder in’s eigene nest gelegt hast, du experte…


Spanische Note
19. April 2014 um 18:13  |  268839

@Cameo, mit welcher Fassung du das Fußballerische nimmst, Kompliment. Dafür verlierst du sie viel eher als ich, wenn du persönlich angegangen wirst. 😉


Inari
19. April 2014 um 18:18  |  268843

Nächsten Samstag bin ich im Stadion, habe noch für kurve (nicht Ostkurve) ein Ticket gekriegt. Gehe dieses mal ganz alleine . Schöne apfelschorle (Bier geht nicht, da ich fahren muss) und eine stadionbratwurst.


19. April 2014 um 18:25  |  268848

was sagte eins Peer Steinbrück Hätte Hätte Fahrrad Kette. Was nutzt all das schön spielen wenn nichts bei raus kommt, neunte Spiel ohne Sieg und was ganz bedenklich ist wieder kein Tor geschossen. Ich bin schon erstaunt wie schnell man Euch glücklich machen könnt, da spielt Wagner halbwegs vernünftig und schon seit Ihr Fans. Ob Hertha gegen Braunschweig gewinnt ist auch nicht sicher.An All diejenigen die Schnaps oder ähnliches zu sich genommen haben man kann sich auch was schön reden.


cameo
19. April 2014 um 18:29  |  268850

@SN, 18:13 – Wo habe ich denn je die Fassung verloren? Wenn ich persönlich angegangen werde, was ja so oft nicht vorkommet, bemühe ich mich, auf dem IQ-Niveau des Angehers zu antworten, aus Höflichkeit. Einem oder zweien würde ich nie antworten, getreu der Lebensweisheit „: „Streite dich nicht mit Idioten! Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dort durch ihre lebenslange Erfahrung.“

Dir antworte ich – meistens. 😉


cameo
19. April 2014 um 18:30  |  268852

„vorkommt“ – ich tippe zu schnell


Bolly
19. April 2014 um 18:43  |  268860

Jip @Dan „sehr entspannt“ 🙂 wenn jetzt noch diese „sehr leckeren Hamburger“ verspeist werden, sieht ja danach aus, dann feiern wir mit unseren Bayerischen Gästen ein Osterfest vom feinsten.

Mit 47 Punkten ist noch alles „drin“ 😉 😎


cameo
19. April 2014 um 18:49  |  268868

Luhukay wieder auf der Suche nach dem letzten Q G.
Soll mal lieber einen sicheren Torbrecher suchen.


fechibaby
19. April 2014 um 20:33  |  268940

@Trikottauscher // 19. Apr 2014 um 18:13

Das hier war meine Aussage:
„Bin mal gespannt, wieviele “Ostereier” die Augsburger den Herthanern ins Tornetz legen.“

Hier steht nicht, dass sie welche bei Hertha ins Tornetz legen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Übrigens habe ich mir nur die 1. Halbzeit von Augsburg – Hertha angesehen.
Das war ja von beiden Mannschaften bundesligaunwürdig.

Habe dann BVB – Mainz gesehen.
Da gab es richtigen Fußball zu sehen
Herzlichen Glückwunsch BVB für die direkte
CL-Qualifikation!!


hurdiegerdie
19. April 2014 um 22:35  |  268998

So, bin zurück im Hotel. Ich bin ein wenig überrascht, dass das Spiel so gut von euch gesehen worden ist.

Rutschig war’s aber Cigerci fällt mir schon seit 3-4 Spielen auf, dass er besonders rutscht, viele gute Situation von ihm wurde letztendlich verrutscht. Vielleicht sollte er doch mal über sein Schuhwerk nachdenken.

Ich sass hinter dem Tor (1. HZ hinter Kraft, und konnte seine Abschläge gut sehen. Punkt.) und habe eine sehr gute defensive Organisation gesehen, auch und gerade von Brooks.

Das Überbrücken des Mittelfeldes nach Ballgewinn war 1. HZ ordentlich, aber m.E. spielen wir halt praktisch ohne Aussen. Kein Plan kaum Laufwege und wenn mal ein bisschen was ging, konnten sie es einfach nicht.

Die Augsburger sind nett. Ich bin von so vielen Leuten angesprochen worden. Jeder wollte ein Schwätzen halten, totale Friedlichkeit. Hurdiegerdie auf dem Trikot finden sie ganz toll. 😉 Tenor auf dem Weg nach Hause und in der Strassenbahn: typisches 0:0, wobei Hertha insgesamt die besseren Chancen hatte. Frage, die keiner beantworten konnte: war das eigentlich für beide Mannschaften die einzigen beiden 0:0 gegeneinander die jeweis einzigen beiden?

Lusti, so ein Ärger; mein Auswärtsnymbus blieb erhalten. Direkter Abstieg nicht mehr möglich.

Ich lese hier der Pfostentreffer war von Ndjeng (war auf der anderen Seite), ich dachte, es wäre Allagui gewesen, egal

Meine 3 Stars:
Pekarik,
Brooks (Jugendspielerbonus)
Wagner

Anzeige