Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Gestern noch habe ich überlegt, ob Jos Luhukay tatsächlich den unter der Woche kranken Ronny für das Spiel gegen Braunschweig morgen (15.30 Uhr/im Liveblog bei morgenpost.de) nominieren wird. Und ich war der Meinung, den Trainer nun lange genug in Berlin erlebt zu haben, um mich zur Vermutung hinreißen zu lassen, er werde den Brasilianer nicht berücksichtigen. Wer nicht richtig trainieren kann, spielt auch nicht. Das war ja meist die Maxime des Niederländers.

Aber Luhukay hat auch kurz vor Ende der Saison noch Überraschungspotenzial: Ronny ist dabei. Hier der Kader für das Aufsteiger-Duell:

Kader: Kraft, Jarstein; Baumjohann, Allagui, Hosogai, Wagner, v.d.Bergh, Schulz, Brooks, Langkamp, Niemeyer, Ben-Hatira, Skjelbred, Ronny, Cigerci, Ndjeng, Pekarik, Ramos.

Nicht im Kader: Mukhtar, Kobiashvili, Janker, Holland, Gersbeck, Burchert.

Verletzt: Lustenberger.

Versuch einer Aufstellung

Dass Adrian Ramos nach überstandener Muskelquetschung mitwirken wird können, hatten wir berichtet. Ich würde mal folgende Aufstellung wagen:

————————–Kraft (Überraschung)———————-

Pekarik———-Langkamp——–Brooks———van den Bergh

————————-Hosogai—-Cigerci—————————

Allagui———————-Skjelbred——————-Ben-Hatira

——————————Ramos————————————

Seid ihr anderer Meinung? Wen würdet ihr in die Startelf stellen?

Baumjohann ist eine Option

Einzig bei Alexander Baumjohann und Änis Ben-Hatira bin ich unsicher. Letzterer steckte in den vergangenen Wochen in einem Tief. Denkbar wäre, dass Luhukay Per Skjelbred nach rechts, Sami Allagui wie gegen Augsburg nach links und Baumjohann ins Zentrum stellt. Luhukay sagte zu einem möglichen Startelfeinsatz von Baumjohann:

„Wir haben Alex sehr behutsam aufgebaut. Ich hoffe, dass er in dieser Saison noch auf Einsätze kommt. Unser Ziel aber ist es, dass er in der kommenden Saison körperlich und mental topfit sein wird. Aber er ist auch gegen Braunschweig eine Alternative – auch für die Startelf.“

Ich denke, Baumjohann wird erst einmal auf der Bank sitzen und im Laufe des Spiels eingewechselt werden.

Eine andere Option wäre auch Marcel Ndjeng. Ihn fand ich gegen Augsburg zumindest in der ersten Halbzeit sehr auffällig, auch wenn ihm nicht alles gelang. Er könnte auch für Ben-Hatira oder Allagui spielen.

Kreative Lösung beim Kronprinzen

Nicht im Kader ist einmal mehr Hany Mukhtar. Kollege @seb und ich haben euch heute in eurer Morgenpost aufgeschrieben, dass Hertha und Mukhtars Seite eine kreative Lösung für den 19-Jährigen finden werden. Mukhtar, Herthas Kronprinz auf die Spielgestalterrolle, wird nach unseren Informationen in der kommenden Woche seinen noch bis 2015 gültigen Vertrag bei Hertha verlängern, um dann für die nächste Spielzeit ausgeliehen zu werden.

Ein Interessent ist Greuther Fürth. –> Hier geht es zum Artikel.

Frage an euch: Was haltet ihr von einer Ausleihe Mukhtars? Wäre das eine gute Lösung, damit er Spielpraxis sammeln und gestärkt zu Hertha zurückkehren kann? Oder würdet ihr ihn viel lieber bei Hertha reifen sehen?

Eine Ausleihe Mukhtars finde ich...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Baumjohann wünsche ich mir...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

189
Kommentare

jmeyn
jmeyn
25. April 2014 um 12:39  |  272093

Erster 😉


Blauer Montag
25. April 2014 um 12:42  |  272097

jmeyn, das güldet nicht. 😈


25. April 2014 um 12:48  |  272101

Ich würde mal folgende Aufstellung wagen:

Kraft; Pekarik,Langkamp, Brooks, Hosogai
————————-—-Cigerci—————————
Allagui——Skjelbred———Ramos——Schulz
———-Wagner——-


King for a day – Fool for a lifetime
25. April 2014 um 12:50  |  272102

Mukhtar … na ja, die ganzen letzten Leihgeschäfte hatten das Ergebniss, daß keiner „aufgeblüht“ ist und dann bei uns Stammspieler wurde.
Und da wir uns im OM ja eh verstärken wollen, hat es Mukhtar mMn nur noch schwerer im Jahr darauf hier seinen Platz zu finden.
Er müsste ja im Prinzip beim Leihclub so grossartig aufspielen, daß er den ein oder anderen OM den wir jetzt noch holen um uns zu verstärken, verdrängen kann.
Ich fürchte also daß er 15/16 nicht wieder bei uns spielen/an anderen vorbeikommen wird.


Bolly
25. April 2014 um 12:50  |  272103

Silber uff. Spanisch 😉

War doch nur kopiert 😉 & kann man googeln!


25. April 2014 um 12:51  |  272104

Baumjohann wünsche ich mir…
…in der kommenden Saison in Topform. Dann soll er uns auf einen einstelligen Tabellenplatz 2015 führen und ind DFB-Pokalfinale.


King for a day – Fool for a lifetime
25. April 2014 um 12:54  |  272107

Und jetzt wo die Saison gelaufen ist, hätte er doch eigentlich die Chance bekommen müssen sich nochmal in Liga 1 zu präsentieren. Und zwar 3 x 90 Minuten.
Stattdessen nicht im Kader. Versteh ich nich …


King for a day – Fool for a lifetime
25. April 2014 um 12:59  |  272109

Men in black:
Thorsten Kinhöfer, Detlef Scheppe, Frederick Assmuth, Bastian Dankert

falls noch nicht gepostet…


cameo
25. April 2014 um 13:04  |  272110

35 = @dan
36 = @sunny1703
Thank you very much


25. April 2014 um 13:09  |  272114

Ronny fängt an und Baumi übernimmt 😉


25. April 2014 um 13:12  |  272116

Haste mich auch @cameo? 😉

@Blauer Montag, habe im Vorblog geantwortet

@meynj

Deine Aufstellung find ich gut, genau wie dein 1. Hihi, das hat was

Dein und @seb’s Artikel in der Mopo ist sehr interessant und ich finde die Regelung sehr gut

Es grüßt aus dem Garten
Dat moogli

PS: weiß jemand wie es @Datcheffe geht?


HerrThaner
25. April 2014 um 13:13  |  272117

Schade, das mit Mukhtar. Braunschweig wäre doch mal ein guter Gegner gewesen um ihn noch mal auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor man ihn gleich für ein Jahr abgibt
Grundsätzlich finde ich eine Leihe ok (auch wenn die Hertha damit bis jetzt herzlich wenig Erfolg gehabt hat), im Nachhinein betrachtet hätte die auch ruhig eine Saison früher kommen können denn dieses Jahr war für ihn mMn verlorene Zeit.
Wenn’s Fürth (aufgrund von Aufstieg) nicht wird, könnte ich mir einen Verein wie 1860 oder St. Pauli vorstellen. Union wäre auch ne klasse, aber wohl leider unrealistische, Option.


Derby
25. April 2014 um 13:13  |  272118

So könnten wir spielen:

—Kraft (Überraschung)—

Pekarik——-Langkamp——–Brooks——v.d.B Bergh

——————-Hosogai—-Cigerci—————

Allagui———-Baumjohann ———Schulz

————————Dortmund ————————

Ausleihe von Mukki – immer gerne, wenn er denn den Vertrag verlängert.

Hoffe aus ihm wird noch was. Viele Jugendspieler haben es ja nicht zu Bundesligaehren gebracht von uns. Ich hoffe die Ausleihe hilft ihm!

Tipp:

3:1
Ramos, Brooks, Baumjohann


sunny1703
25. April 2014 um 13:13  |  272120

Zu den vielen Abwanderungswünschen oder prognosen.

1. Spielt Hertha die Saison so zu Ende wie die gesamte Rückrunde gelaufen ist, stehen grundsätzlich ALLE Spieler auf dem Prüfstand, aber auch die sportliche Leitung. Damit meine ich jetzt keine Forderung nach Entlassung,watn Quatsch, doch dann müsste auch eine deutliche Fehleranalyse betrieben werden.

Endet die Saison wie die Hinrunde besser also mit 3 Punkten plus , bedarf es auch einer Analyse, doch mit anderen Fragestellungen.

2.Frage Was macht KKR?

Ihre letzten Zahlen waren nicht zufriedenstellend und das trotz aufstrebender Aktienmärkte.
Bisher war es bei denen so, wer nicht rentabel ist,wird auf den Kopf gestellt, auch das Management entlassen.
Wie lange wird sich Hertha als graue Maus etablieren dürfen? Eventuell kommt in zwei Jahren mit RB Leipzig ein richtiger geldbrocken in die Liga, andere Vereine können auch Investoren finden, ewig kann Hertha nicht warten um nach dem oberen Mittelfeld zu schauen. Beispielvereine wären für mich auch Fahrstuhlmannschaften der letzten Jahre wie Gladbach oder Frankfurt.

Ob nur weiter gekleckert wird oder doch schon ein wenig geklotzt werden kann, werden die Personalentscheidungen für die neue Saison beeinflussen.

Und eben die drei Spiele und die folgende Analyse.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sportliche Leitung hier die halbe Mannschaft wegschickt, es fehlte ja teilweise nicht nur an Qualität,sondern auch an Quantität.

Ein letztes legt nicht zu große Hoffnungen an Baumjohann. Der hat in sechs oder sieben Jahren 1.Liga genau eine Saison gut gespielt, das war 08/09 bei Gladbach. Ansonsten war er ein Bankdrücker, mit insgesamt weniger Toren als der insgesamt doch in dieser Saison unter den Erwartungen bleibende Ronny.

Abschreiben würde ich niemand und sicher wird außer Kraft wohl auch keiner seinen Platz haben.

Doch erstmal heißt es die Saison ordentlich zu Ende spielen.

lg sunny


Derby
25. April 2014 um 13:14  |  272121

oh oh – zu wenig Konzentration – muss das Wetter sein 🙂

Ab in den Süden mit euch – der Sonne hinterher 😉


HerrThaner
25. April 2014 um 13:15  |  272122

Achja, die Aufstellung von @jmeyn gefällt mir nicht. Wüsste nicht, was Ben-Hatira in letzter Zeit vollbracht hat, das einen Startelfeinsatz auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Schulz scheint mir aktuell näher dran zu sein. Auch rechts Allagui… naja, die Option hieße wohl Ndjeng. Hoffe wenigstens auf Baumjohann in der Startelf, meinetwegen auch gerne auf den Außen.


Silvia Sahneschnitte
25. April 2014 um 13:16  |  272124

OT
WM Tippspiel ist eine gute Idee @herthabarca.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


25. April 2014 um 13:19  |  272125

Hat mich gefreut es zu lesen moogli // 25. Apr 2014 um 13:12 Uhr.


Silvia Sahneschnitte
25. April 2014 um 13:23  |  272126

Meine Lieblingsaufstellung mit dem vorhandenen Personal:
Jarstein
Pekarik, Langkamp, Brooks, Schulz;
Ndjeng, Hosogai, Cigerci, Ramos;
Allagui, Wagner

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


25. April 2014 um 13:26  |  272128

Schaffst du es im Mai schon wieder zum Schenke, oder doch erst zur neuen Saison @Blauer Montag? Wünsche dir jedenfalls weiter gute Besserung!


Calli
25. April 2014 um 13:27  |  272129

Kraft

Ndjeng Langkamp Brooks Pekarik

Hosogai
skjelbred Cigerci


Kamikater
25. April 2014 um 13:27  |  272130

@moogli
Das habe ich mich auch gefragt.

@Ronny
Freut mich, wenn er sich aufdrängen kann.

@Mukhtar
Spielpraxis ist für ihn das a und o. Es dürfte ihm schwerfallen, sich nach Nominierungen für die erste Mannschaft noch für Victoria und Meuselwitz zu motivieren. Daher glaube ich, dass wenn Nachwuchsspieler nach ersten Einsätzen den richtigen durchbruch nicht gleich schaffen, eine Leihe sinnvoll ist.

Letztlich bietet es nur Win-Win Situationen für alle. Wir können so weiter neue Nachwuchskräfte im eigenen Verein motivieren schnelelr hoch zu kommen und die Laune im verein wird höher gehalten. Dabei müssen wir unsre U23 zunächst nicht abmelden, sondern lassen sie eben als ständige Spielbasis für die Jungspieler weiter laufen.

@Roger Schmidt
Frankfurt dürfte reichlich sauer sein auf Leverkusen, was ich so höre.


Kamikater
25. April 2014 um 13:28  |  272133

@sunny
Selbst wenn wir Meister würden, blieben die Zahlen von KKR relativ unverändert.


Calli
25. April 2014 um 13:29  |  272134

nochmal….:-)
Kraft-Ndjeng,Langkamp,Brooks,Pekarik-Hosogai,Cigerci-Skjelbred,Baumhohann,Ramos-Wagner


25. April 2014 um 13:34  |  272135

Es wird knapp im Mai moogli // 25. Apr 2014 um 13:26

Ich muss jetzt los zur Physio. Ich weiß noch nicht, wann die und die Ärzte mir wieder grünes Licht geben, um aufs Fahrrad zu steigen. Anfang, Mitte oder Ende Mai 2014 – vieles ist möglich.

Jethro Tull- Cold Wind To Valhalla


cameo
25. April 2014 um 14:16  |  272143

dat @moogli han isch nit verjessen

Moin, @etebeer = 37


etebeer
25. April 2014 um 14:16  |  272144

Eine schöne Idee 🙂 und ich wäre gerne dabei @Cameo
1 Bayern
2 BVB
3 Gelsenk.
4 Wolfsb.
5 Bayer
6 Borussia
7 Mainz
————
12 unsere Jungs

16. HH gewinnt Rel.
17. Brschwg.
18 Nürnberg

Grüße nach Berlin und Frankfurt


etebeer
25. April 2014 um 14:18  |  272145

moin @cameo, sorry für Doppelpost,


Freddie1
25. April 2014 um 14:26  |  272146

@sunny

Ich denke mal die Verantwortlichen tun nix anderes als permanent die Situation zu analysieren und nach Verbesserungsmöglichkeiten zu schauen.
Da redet sich mit Sicherheit keiner die Situation schön. Wer sich am meisten über die Rückrunde ärgert, dürften Jos und MP sein.

Zur Aufstellung:
Eigentlich würd ich gern Baumi sehen.
Aber da es gegen BS geht und das in der Vergangenheit immer geklapp(er)t hat, würd ich morgen Ronny in die Startaufstellung hieven (wenn er denn fit ist)


cameo
25. April 2014 um 14:28  |  272147

#Fahrrad
@BM, Liège-Bastogne-Liège morgen wirst du also nicht mehr schaffen. Ich mag die Ardennen; eine sehr eigene Landschaft, wie aus den Zeitläufen herausgefallen.
Einige kleine Städte bieten da einen kostenlosen und dauerhaften Parkplatz für alte U.S. Panzer. 🙂


Kamikater
25. April 2014 um 14:32  |  272148

@BM
Statt immer nur Lüttich-Bastonge-Lüttich lieber mal:

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article127268577/Base-Jumper-springen-aus-828-Metern-Hoehe.html

Hab uns beiden schon mal angemeldet… 😆


BaerlinerHerthaFan
25. April 2014 um 14:35  |  272150

Schade dass Hany schonwieder nicht im Kader ist. Was ist da los? Man will ihn doch jetzt nicht etwas schonen für eine Ausleihe, oder?
Fänd ich nicht gut.
Er kann doch nicht wirklich schlechter als Ronny im Training sein.


Kamikater
25. April 2014 um 14:39  |  272152

Braunschweig hofft auf den Einsatz von Kumbela:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_880662.html


etebeer
25. April 2014 um 14:52  |  272153

#Aufstellung
-Kraft-
-Pekarik-Langkamp-Brooks-v.d.Bergh-
-Hosogai-
-Allagui-Baumjohann-Cigerci-Schulz-
-Ramos- (-Wagner-)

..oft strapaziert aber in der zweiten Hälfte könnte Baumjohann durch Ronny ersetzt werden.
Ich bin mir sicher das Hertha je länger das Spiel läuft durch die Spielweise der Braunschweiger viele Standards ziehen wird.
Wäre Ronny nicht fit wäre er nicht im Kader.
Vielleicht die letzte Chance in dieser Saison, sich ein wenig Selbstvertrauen zurückzuholen.


J.Huth
25. April 2014 um 14:59  |  272155

@Hany Mukhtar
Hertha gibt dem jungen Spieler durch die Vertragsverlängerung das immens wichtichtige Vertrauen, was er für den anstehenden nächsten Schritt benötigt. Gleichzeitig wird er durch die Ausleihe im nächsten Jahr Spielpraxis bekommen. Sehr schön, so geht Nachwuchsarbeit!
Da mit Mukhtar alles klar geht, braucht er schon mal nicht gegen BS aufzulaufen.
Der kommende Gegner ist der einzige, gegen den man sich nochmal richtig zeigen und hoffentlich glänzen kann. Also muss Ronny rein, nebst sämtlicher Vakanzen, die Luhukay so auf dem Zettel hat. Somit werden wohl auch VdB, ÄBH und Pekarik ihre Einsatzzeiten bekommen.


b.b.
25. April 2014 um 15:16  |  272160

Bin auch für Jarstein im Tor und mit Ronny starten und ohne ÄBH. Mit Hanny ist o.k. so. @kami komme nach Lichterfelde.


del Piero
25. April 2014 um 15:25  |  272161

#Mukhtar
Also ich find`s gut, wenn das mit der Leihe so kommt.
Seit Jahren fällt auf das die großen Vereine eine unmenge an Spielern unter Vertrag haben welche in ganz Europa leihweise spielen. Bei CL oder EL Spielen staune ich mich immer wie oft vom Reporter gesagt wird der und der ist von dem oder dem ausgeliehen.
Auch wenn mir klar ist, dass Hertha nicht 50 Spieler finanzieren kann, so wundere ich mich doch warum Hertha diese Modell nicht schon länger betreibt. Selbst in der BuLi ist das ja gängige Praxis. Ich erinnere an Lasso, der allerdings einen etwas anders gestalteten Vertrag bei B04 hatte.


del Piero
25. April 2014 um 15:26  |  272162

@Kami
na ich glaube Du mußt vor heute Abend noch ne Bank ausrauben, wenn ich bedenke wer alles kommen will 😉


Tsubasa
25. April 2014 um 15:30  |  272163

Man sollte Jarstein eine Chance geben sich zu zeigen. Die Defizite von Kraft kennen wir ja nun.

Warum sein Platz immer als einziger als sicher bezeichnet wird, erschließt sich mir nicht.

Für mich sicher haben Ihren Platz in der nächsten Saison Lusti, Tolga und Hosogai. Pekarik muss auch nicht groß zittern, sowie Langkamp und Baumi.

Kraft wird sich dem internen Wettbewerb stellen müssen. Jarstein wird Gas geben, wenn er denn im Sommer nicht ersetzt wird und Gersbeck sowieso. Krafts Vertragssituation ist sowieso ungeklärt.


cru
25. April 2014 um 15:33  |  272164

Aus dem Urlaub in Amsterdam die Gewinner-Aufstellung:

Kraft
Ndjeng, Langkamp, Brooks, Pekarik
Hosogai, Cigerci
Skjelbred, Baumjohann, Allagui
Ramos


Kamikater
25. April 2014 um 15:43  |  272166

@delPiero
Warten wird ab, kann nur lustig werden. Wieso, wieviele zählst du denn?


del Piero
25. April 2014 um 15:45  |  272167

@Exil
Relegation: Lautern versenkt den Club in Liga 2(die können Pokal)”

Relegation können sie nicht… letztes Jahr gegen die ´99ers vergeigt…

Lass doch die Vergangeheit ruhn 😉
Dieses Jahr haben sie übrigens Hertha „versenkt“ 🙁


del Piero
25. April 2014 um 15:46  |  272168

@kami
Na zum zählen komm ich nicht, aber mehr als drei,vier, fünf …?? 😉


fg
25. April 2014 um 15:50  |  272169

Intelligente Aufstellung:

Kraft
Pekarik, Langkamp, Brooks, VdB
Skjelbred, Cigerci
Allagui, Baumi, ÄBH
Rammi


del Piero
25. April 2014 um 15:53  |  272171

@Hertha1892
Vielen Dank für die „Stones“- Text und infomations- , das mit der Lear war neu für mich.
@Tsubasa 15:30
Karft ist die kalre Nr. 1 und daran sollte man nicht rütteln. Sowas macht ja auch keiner (außer Real vielleicht)
Somit hast Du das Gerüst/ die Leistungsträger alle aufgezählt. Dennoch braucht man gute Backups für die (welche möglichst wenig meckern) Die hast Du aber nicht erwähnt. Für mich stehen die aber auch nicht infrage.


sunny1703
25. April 2014 um 16:00  |  272174

@del Piero

Ist nicht wichtig, ich bin aber Deinem Wunsch nach „No expectations“ an deinem Erstwunschtag schon nachgekommen. Das war damals die Livefassung om Hydeparkkonzert 69 nach dem Tod von Brian Jones.

Viel Spaß heute in meinem alten Stadion! 🙂

lg sunny


Kamikater
25. April 2014 um 16:05  |  272176

@delPiero
Na, ob irgendeine Bank in Berlin soviel Kohle hat, ich weiß ja nicht… da hätte doch eienr schon vorher mal nen Tunnel gegraben.


herthabscberlin1892
25. April 2014 um 16:06  |  272177

@Tsubasa // 25. Apr 2014 um 15:30:

„Kraft wird sich dem internen Wettbewerb stellen müssen.“

Das hat er bereits serr eindrucksvoll in der gesamten Rückrunde getan – und ist aus diesem Wettbewerb als eindeutiger Sieger hervorgegangen.


Kamikater
25. April 2014 um 16:06  |  272178

@sunny
Sollen wir ’nen doppelhalter mitnehmen, um die Deine Aufnahme in die Hall-of-shame…äh…Hall-of-fame zu beantragen? 😆


herthabscberlin1892
25. April 2014 um 16:07  |  272179

@del Piero // 25. Apr 2014 um 15:53:

Sehr gerne!


don mikele
25. April 2014 um 16:13  |  272181

Ich wäre gerne dabei
1. Bayern
2. BVB
3. GE
4. VW
5. Bayer
6. Mainz
7. Gladbach

12. Hertha

16. Braunschweig gewinnt Relegation
17. Nürnberg
18. HSV


cameo
25. April 2014 um 16:24  |  272185

@don mikele
du bist in unserer Mitte
der Achtunddreissigste
– nicht der Dritte


25. April 2014 um 16:31  |  272187

Tsubasa // 25. Apr 2014 um 15:30

…….
Für mich sicher haben Ihren Platz in der nächsten Saison Lusti, Tolga und Hosogai. Pekarik muss auch nicht groß zittern, sowie Langkamp und Baumi.

Kraft wird sich dem internen Wettbewerb stellen müssen. …… Krafts Vertragssituation ist sowieso ungeklärt.

Die Kandidaten für die vermeintlich sicheren Plätze sehe ich aus heutiger Sicht ähnlich. Aber warum bezeichnest du Kraft’s Situation mit Vertrag bis zum 30.6.2015 als ungeklärt?

http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc/kader/verein_44.html


Opa
25. April 2014 um 16:44  |  272190

Sorry, hatte es in den alten Beitrag geschrieben, daher hier nochmal:

Auch an dieser Stelle nochmal mein ausdrückliches Lob an Sebastian Fiebrig für seinen Hintergrundbericht auf http://www.textilvergehen.de/2014/04/25/der-spielabbruch-in-stockholm-meine-fragen-und-die-antworten-des-1-fc-union/

Es ist schon bemerkenswert, dass der Präsident sagt, man habe 50-60 Täter identifiziert und dies bisher keinerlei Konsequenzen hat und man auf Nachfrage dazu “toter Mann” spielt bzw. äußerst ausweichend antwortet.

Bleibt abzuwarten, wie sie es diesmal drehen, dass wir Herthaner am Ende schuld sind 😀 – Mögliche Kausalkette: Stadionmietstundung -> höhere Ausgaben im Haushalt -> zu wenig Geld für Gewaltprävention im Wald -> Hertha schuld 😉


25. April 2014 um 16:57  |  272193

räusper @sunny1703 // 25. Apr 2014 um 13:13
Hertha ist jene Erstligamannschaft, die nach der Rangliste bei sportbild in 31 Ligaspielen bis dato 342 Torchancen erarbeitete. Weniger Chancen erarbeitete nur noch Werder Bremen (340).
http://sportdaten.sportbild.bild.de/sportdaten/uebersicht/sp1/fussball/co12/bundesliga
Es ist nicht zuletzt die Aufgabe der offensiven Mittelfeldspieler, Chancen zu kreieren. Ob es an Ronny liegt (so wie vorher an seinem Bruder Raffael) oder seinen Mitspielern, dass Hertha derart wenige Chancen erarbeitet?
Das möge der geneigte Leser selbst entscheiden.

Ich hoffe jedenfalls, die sportliche Leitung erarbeitet bereits Lösungen gegen dieses Chancenmanko. 2 Abstiege u.a. mit Raffael sind genug. Werder Bremen erzielte bis dato 37 Tore, davon 22 Tore in der Hinrunde. Hertha erzielte bis dato 38 Tore, davon 27 Tore in der Hinrunde. Weniger Tore erzielten bis dato in 31 Spielen nur noch Nürnberg (36) und Braunschweig (28). In 6 von 14 Spielen der Rückrunde konnte Hertha kein Tor erzielen.

Ich sehe weder Raffael noch Ronny als Alleinverantwortlichen für irgendeinen Abstieg. Ich hoffe, dass die sportliche Leitung bereits an Lösungen arbeitet, damit Hertha in der kommenden Saison mehr Torchancen kreiert und Runde mindestens 1 Mal pro Spiel ins Eckige bringt..


25. April 2014 um 16:59  |  272194

das Runde mindestens 1 Mal pro Spiel ins Eckige bringt….. tschulligung …. 😳


25. April 2014 um 17:05  |  272196

HerrThaner
25. April 2014 um 17:08  |  272197

Spielt Mukhtar dann heute wenigstens in der U23 gegen Viktoria Berlin? Überlege hinzugehen und das wäre doch eine ganz nettes Pro-Argument um den Hintern hochzubekommen. 😉
Aber wahrscheinlich wieder nicht, oder?


Opa
25. April 2014 um 17:11  |  272198

Ist doch egal, wer heute spielt, Opa ist vor Ort und Kamikater gibt ein Bier aus 😀


HerthaBarca
25. April 2014 um 17:12  |  272199

@mukthar
Er hat sich im Artikel ja positiv über JoLu geäußert – finde die Vorgehensweise unserer sportlichen Leitung unterstützungswert!

@opa
Bin auch einmal gespannt, wie sich @dieEisernen positionieren!

@Aufstellung
————————–Kraft (Überraschung)———————-

Pekarik——-Langkamp—–Brooks—van den Bergh

————————-Hosogai—-Cigerci———————

Schelle———————-Ronny——————Schulz

—————Ramos———Wagner—————

@WM
Ich würde mich bereit erklären während der WM ein immerhertha-Tippspiel zu organisieren!
Besteht Interesse?


HerrThaner
25. April 2014 um 17:14  |  272200

@HerthaBarca: Interessantes 4-2-3-2-System. In Überzahl könnten wir tatsächlich mal wieder drei Heimpunkte ergattern! 😉

@U23: Gerade bei bvg.de nachgeschaut: Ist mir doch viel zu weit weg! 😛


HerthaBarca
25. April 2014 um 17:14  |  272201

@U23
Treffpunkt: 18:30 Uhr vor dem Stadion Lichterfelde rechts neben dem Haupteingang!


25. April 2014 um 17:17  |  272203

Richte bitte meine herzlichsten Grüße aus HBarca um 18:30 Uhr. Darf ich bis dahin noch deine Aufstellung korrigieren? 😉


Opa
25. April 2014 um 17:28  |  272208

Ui, 18:30 schaffe ich nicht, werde um 18:48 h aus dem Bus fallen, wartet also bitte auf mich 🙂


fechibaby
25. April 2014 um 17:28  |  272209

@HerthaBarca // 25. Apr 2014 um 17:12

Mensch @HerthaBarca.
Gegen deine Freunde aus Braunschweig lässt Du 12 Herthaner spielen.
Das ist aber unfair!


HerthaBarca
25. April 2014 um 17:41  |  272216

Oha! 😉

@Aufstellung
————————–Kraft ———————-

Pekarik——-Langkamp—–Brooks—van den Bergh

————————-Hosogai—-———————

Schelle———————-Ronny——————Cigerci

—————Ramos———Wagner—————


25. April 2014 um 18:05  |  272220

Jawollo HB – auch so könnte Jos aufstellen.
Allerdings sollte dann Dauerläufer Hosogai LOM spielen und Cigerci den alleinigen DM. Finde ich.

Die Aufstellungen von etebeer // 25. Apr 2014 um 14:52 und Calli // 25. Apr 2014 um 13:29 Uhr gefallen mir ähnlich gut wie …. pardon …. meine eigene um 12:48 Uhr. Wobei ich schon meine, dass Jos überwiegend 4-1-4-1 spielen lässt, soweit meine Laienaugen dies erkennen können.


Stiller
25. April 2014 um 18:05  |  272221

Kraft

Ndjeng – Langkamp – Brooks – Schulz

Cigerci – Hosogai

Skjelbred – Ronny – Ben-Hatira

Ramos

Optionen: Baumjohann, Allagui, Wagner


Stiller
25. April 2014 um 18:13  |  272224

Wenn Bellarabi wirklich fit sein sollte, könnte auch Pekarik links auflaufen.

Ronny macht auch zusammen mit Baumjohann Sinn, wenn mehr Kreativität benötigt wird.


25. April 2014 um 18:13  |  272225

Gestatte bitte meine Nachfragen Stiller.
Schulz als LAV und nicht als LOM?
Wir spielen 4-2-3-1 statt 4-1-4-1?


coconut
25. April 2014 um 18:19  |  272226

Ich gehe mit @cru’s Aufstellung d’accord

Kraft
Ndjeng, Langkamp, Brooks, Pekarik
Hosogai, Cigerci
Skjelbred, Baumjohann, Allagui
Ramos


Stiller
25. April 2014 um 18:26  |  272228

Hi @BM,

ja. Ich habe mir mal die Aufstellung vom 0:2 in Braunschweig angeschaut und diese ein wenig modifiziert.

4-2-3-1 fände ich gut. Und relativ offensiv. Aber personell könnte das „natürlich“ auch etwas anders aussehen.

Je nach Spielverlauf ginge „bei mir“ ÄBH wahrscheinlich gegen Baumi raus und Ronny käme von links. Ebenso Schelle gegen Alla, sofern mehr Offensivkraft benötigt würde.

Kommt drauf an, ob und wie lange Ramos spielen kann und wer in Führung geht.


der 5. Offizielle
25. April 2014 um 18:33  |  272231

————————-Jarstein————————

Pekarik—-Langkamp—-Brooks——v.d. Bergh

——————–Skjelbred—-Cigerci——————

Baumjohann ————Ronny———————Schulz

—————————-Ramos——————-


25. April 2014 um 18:35  |  272232

Tja, auch Blogvadder Bremer stellte bereits vor Ostern die linke Seite auf den Prüfstand.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article126958145/Auf-dem-Pruefstand-Ben-Hatira-und-Ronny-muessen-zittern.html

Schulz als LAV finde ich gar nicht pralle. Eher schon Pekarik oder Hosogai hinten links.
Allagui, Hosogai oder Ben-Hatira finde ich als LOM zur Zeit die schlechtere Wahl. Dort sehe ich den Startplatz für Schulz oder Ramos, falls Wagner im Sturm beginnt.


25. April 2014 um 18:38  |  272234

By the way cameo // 25. Apr 2014 um 14:28 Uhr
Wo siehst du den Platz für die neuen U.S. Panzer? 😉


fechibaby
25. April 2014 um 18:41  |  272235

Freitag
25. April 2014 um 18:44  |  272236

Lt. Sport 1:
„Der FC Barcelona trauert um Tito Vilanova. Nach längerem Krebsleiden verstarb der ehemalige Trainer der Katalanen am Freitag im Alter von 45 Jahren. Das bestätigte Barca auf seiner Internetseite“


25. April 2014 um 18:45  |  272237

Ben Sahar schießt das 1:0 🙂


Stiller
25. April 2014 um 18:54  |  272240

Meine Überschrift könnte auch lauten: „Glauben und Hoffen“

Ich glaube, dass Hertha besser mit Ndjeng und ÄBH spielen kann als ohne.

Ich hoffe, dass Braunschweig als Aufbaugegner für den Saisonendspurt dient und dass sie deshalb die Kiste voll kriegen werden.

Ich glaube, dass das Selbstvertrauen wieder hergestellt werden muss und kann. Am besten durch eine mutige Spielweise und einen klaren Sieg gegen die Niedersachsen. Sorry, Braunschweig …

Ich hoffe, dass die beiden Brasilianer „Baumi und Ronny“ noch eine Chance bekommen, ihr Können kongenial unter Beweis zu stellen. Und das auch nutzen werden …

Ich glaube, dass dann der Respekt vor Hertha schlagartig wieder steigen wird und …

… hoffe, dass die Saison mit vorzeigbarem Selbstvertrauen (auch ohne Lusti) zu Ende gespielt werden kann.

Ich glaube, dass ein erneut erarbeiteter Respekt die nächste Saison schon etwas leichter machen kann und alles getan werden muss um dies zu erreichen.

Ich will einen neuen Aufbruch. Haut rein, Jungs.


Freddie1
25. April 2014 um 18:57  |  272241

@stiller 18:13

Haben wir schon einen neuen Spieler verpflichtet?
Nicht unklug vor dem Morgigen Spiel 😉


Freddie1
25. April 2014 um 18:59  |  272243

Memo an mich:
Manchmal sollte man vor dem Schreiben denken.
Vergiss meinen vorigen Post, @stiller 😉


Stiller
25. April 2014 um 19:00  |  272244

@Freddie1

… bin gespannt!


25. April 2014 um 19:02  |  272246

Ben Sahar macht auch das 2:0 🙂


Freddie1
25. April 2014 um 19:02  |  272247

Ben Sahar die zweite


Blauer Montag
25. April 2014 um 19:10  |  272250

Stiller // 25. Apr 2014 um 18:54

Meine Überschrift könnte auch lauten: “Glauben und Hoffen”

Ich glaube, dass Hertha besser mit Ndjeng und ÄBH spielen kann als ohne.

Ich teile deinen Glauben an Ndjeng. ÄBH bleibt jedoch für mich eine „Wundertüte“.


King for a day – Fool for a lifetime
25. April 2014 um 19:21  |  272253

Aufstellung Viktoria – Hertha II


Stiller
25. April 2014 um 19:24  |  272255

Zufrieden stellen können die letzten Auftritte von ÄBH nicht. Aber er ist über mehrere Jahre nicht verletzungsfrei durch die Saison gekommen.

Mein Eindruck ist nun, dass die letzten Handicaps nicht mehr so gravierend und überwindbar sind.

Klar, jetzt muss er zeigen wie wertvoll er ist. Er wird am Wettbewerb wachsen.


cameo
25. April 2014 um 19:33  |  272256

@Blauer Montag um 18:38

Einen M1A2 Abrams auf die Ecke Unter den Linden / Schadowstraße, wohlwollend gerichtet auf das Gebäude gegenüber.


King for a day – Fool for a lifetime
25. April 2014 um 19:40  |  272257

1:0 Viktoria


Inari
25. April 2014 um 19:44  |  272259

Morgen wäre ich einem Sieg von BS noch nicht einmal sooo abgeneigt – Sofern hsv damit am Ende der Saison absteigt. Naja sieg von uns wär schon schöner….

Bis morgen in Stadion .


HerthaBarca
25. April 2014 um 20:00  |  272261

@U23
1:0 Viktoria
Spiel naja! Rasen im schlechten Zustand! Aber wir haben Spaß! Tor entstand ähnlich Madrid am Mi!
Im Stadion zugegen:
@mukhtar, @sejna, @sidka, @kami, @delpiero, @apo, @bb, @opa, @icke mit Sohn und Freunde aus Mainz und Braunschweig!


Hertha Ralf
25. April 2014 um 20:00  |  272262

@cameo: toller Erfolg, vielleicht knackst Du noch die Vierzig 🙂
Und Gute Besserung, bei dem Hype und der Sonne, bestimmt schon viel besser…
@ etebeer: Sieg für HH in der Reli war mir klar
🙂
Dann klappt’s auch in der Familie!
Liebe Gruesse aus F nach Berlin und HH und @ all Hertha Fans
PS: hier in F ist man stinksauer auf den “ Pillendreherverein“ an der Strassenbahnstation.
Das gibt zusätzlich Motivation für das Heimspiel in F in der nächsten Saison gegen Kießling und CO
Attacke!


cameo
25. April 2014 um 20:00  |  272263

Cameos Tipp-Annahmestelle ist ab jetzt geschlossen. Ich erteile noch zwei „Ausnahmegenehmigungen“:
@Teddieber und @Traumtänzer dürfen noch nachtragen, aber bitte nicht erst in vier Wochen, ob ihr jeweils 16. die Relegation gewinnt oder verliert. Da stecken ja auch noch zwei Punkte drin.
*
In den nächsten Tagen sende ich eine Übersicht an den Datenverarbeiter @hurdie. Der ermittelt dann ein Querschnittsergebnis, wenn ich ihn recht verstanden habe.
Jeder Mitspieler möge bitte seinen eigenen Tipp abspeichern. Mit Ende des letzten Spieltages kann dann die erreichte Punktzahl ermittelt werden. Wer den 16. dabei richtig getippt hat, darf noch auf zwei Zusatzpunkte aus der Relegation hoffen.
*
Ich habe alle Tipps abgespeichert. – Es haben sich 38 ImmerHerthaner bei bester Spiellaune zusammengefunden, und wenn euch das Ding bisher so viel Spaß bereitet hat wie mir, dann ist der Zweck erfüllt. Auf welche Weise wir dem Gewinner die ihm zustehende Ehre zukommen lassen, können wir uns noch überlegen.
*
Und hier das beachtliche Teilnehmerfeld:

apollinaris
Auswaertsler
b.b.
backstreets29
Blauer Montag
Bolly
boulette in Thüringen
Cali
cameo
coconut
dan
del Piero
don mikele
elaine
etebeer
Exil-Schorfheider
fechibaby
Freddie1
Freitag
Hertha Ralf
HerthaBarca
HerthaBarca
hurdiegerdie
kamikater
laotse
linksdraussen
moogli
Opa
pathe
PSI
rasiberlin
scheuesrehlein
Silvia Sahneschnitte
Sir Henry
sunny1703
teddieber > REL
Traumtänzer > REL
Ursula


Bolly
25. April 2014 um 20:07  |  272264

Wo sind denn eigentlich die Blogcheffs beim Tippen? 😆 @ub „keine“ Lust? Basiswissen# 😉


hurdiegerdie
25. April 2014 um 20:08  |  272265

Super @Cameo

Ja schicke mir einfach wie oft pro Mannschaft welcher Platz getippt worden ist.
Das wird manchmal einfach sein :
Bayern 39*1

Manchmal schwerer

(Hypothetisch) : Hertha 15*10; 15*11;9*12

Manchmal werden Zahlen fehlen, ist aber egal (das mache ich schon), z.B. Stuttgart 2*16; 1*17.

Relegation (Sieg oder nicht) mache ich nicht, nur die Rangreihe.

Grüssle und Dank
Hurdie


25. April 2014 um 20:08  |  272266

Bussi fehlt wieder 🙁 aber ich habe schon Bolly als 1. drin … 😉


teddieber
25. April 2014 um 20:10  |  272267

@cameo
hab doch schon gesagt das Braunschweig als 16. verliert. Bin zu faul zum suchen. 😉


25. April 2014 um 20:13  |  272268

HerthaBarca 2x 😉 daher sind’s 38


cameo
25. April 2014 um 20:20  |  272269

Alles unter Kontrolle:
@HertaBarca (zweimal drin) wird in der 17. Minute ausgewechselt gegen @Bussi

@Teddieber REL notiert


HerthaBarca
25. April 2014 um 20:21  |  272270

1:1 Kevin Stefan


elaine
25. April 2014 um 20:23  |  272272

@cameo

kann ich meinen Tipp in der REL noch abändern? in
16. Braunschweig verliert gegen Kaiserslautern

Vielen Dank für die Idee und Mühe 🙂


herthabscberlin1892
25. April 2014 um 20:25  |  272273

Fürth verliert zuhause! Jetzt ist Paderborn am Drücker für den direkten Aufstieg.

„Ex“-Hertha zerlegt Bochum im Ruhrpott.


25. April 2014 um 20:25  |  272274

danke @Cameo, mit meinen derzeitigen 2 Punkten bin ich Letzter … 🙁
aber hat @backstreet den 16. als Sieger der Reli getippt ???


elaine
25. April 2014 um 20:26  |  272275

Fürth scheint überhaupt nicht aufsteigen zu wollen, wenn sie dann in der 2.Liga auch Mukhtar ausleihen wollen?


25. April 2014 um 20:34  |  272276

Na ja, deswegen eben! Tolles Tippspiel@cameo.Nein. ich will keine Greencard.


Blauer Montag
25. April 2014 um 20:39  |  272278

Alles, nur dort nicht 🙁
cameo // 25. Apr 2014 um 19:33 Uhr

Black sabbath – War Pigs


cameo
25. April 2014 um 20:44  |  272283

@elaine, „Braunschweig verliert gg. Kaiserslautern – gebongt!


25. April 2014 um 20:45  |  272284

@Elaine, lt. Regel zwei Punkte für korrekt vorhergesagten Ausgang der Relegation: Platz 16 (= gewinnt/verliert Relegation)
– der Gegner iss „Wurscht“ 😉 und dein Tipp war ja „16.Braunschweig verliert“


elaine
25. April 2014 um 20:48  |  272285

@cameo, danke 🙂

@Bussi, ah so, ich habe mich mit den Regeln noch nicht richtig vertraut gemacht 😉
So ist es noch besser!


HerthaBarca
25. April 2014 um 20:56  |  272286

Endstand 1:1
Hertha 2. HZ besser – hat aber leider nicht zu mehr gereicht! Chancen waren da!


25. April 2014 um 21:00  |  272287

@cameo,meinte natürlich eine Wildcard,sorry.


hurdiegerdie
25. April 2014 um 22:20  |  272301

Jetzt wird‘ schon eng mit meinem Tipp 😉


25. April 2014 um 22:35  |  272304

gerechtes Unentschieden bei der u23. In der zweiten HZ ein phasenweise munteres Spielchen ( von beiden). Leider etwas wenig Durchschlagskraft ( beidseitig) Aufgefallen ist mir mal wieder keiner so wirklich..Halt, der spät eingewechselte kleine Junior Ebot- Etchi bewegte sich und führte den Ball wie ein möglicher Unterschiedsspieler.. 😉
Ansonsten schön, mal wieder allmdie Zicken beieinander gehabt zu haben 😉


Freddie1
25. April 2014 um 22:51  |  272308

Gutes Ergebnis wie ich meine für Hertha in Hangover.
Mal abgesehen davon, dass ich ein Unentschieden getippt hatte. 😉
Stuttgart kann uns nur theoretisch einholen, H96 immer noch hinter uns.


hurdiegerdie
25. April 2014 um 23:12  |  272312

Phh @Freddie,

Im Hinblick auf die nächste Saison wäre mir lieber, Braunschweig bliebe drin und Stuttgart stiege ab.

Stuttgart ist finanziell gesund, die werden die Lehren aus der Saison ziehen. Mit Braunschweig hätten wir schon einen „leichten“ nächste Saison plus den Aufsteiger nach Köln.

Ob wir jetzt 11. oder 10. werden diese Saison, macht den Topf der Fernsehgelder nicht fett.


Freitag
25. April 2014 um 23:32  |  272314

Stuttgart (mit Stevens) wird die Klasse halten; die haben den Schuss gehört. HH hat diesen Schuss nicht gehört, die träumen jede Saison von Europa und merken erst jetzt, dass das Europa weit weg ist und das Ende naht.
Morgen sollten es für Hertha gg. den Tabellenletzten schon 3 Punkte sein. Wir sollten nicht darauf hoffen, dass in der nächsten Saison 2 oder 3 schlechtere Teams in der 1. Liga spielen; Hertha sollte wie in dieser Saison von Anfang an die notwendigen Punkte holen und in der Rückrunde nicht wieder einbrechen.
Tja, das wäre dann mein Spielplan, muss dann nur noch umgesetzt werden 😀


25. April 2014 um 23:44  |  272315

nah da bin ich mal auf Eure Kommentare gespannt sollte Hertha gegen Braunschweig erneut verlieren dann wird der Unmut im Olympiastadion deutlich artikuliert werden . Ich rechne nicht mit einem Sieg nicht das ich mir das nicht wünsche,wir werden sehen.


Freitag
25. April 2014 um 23:59  |  272317

na, wir kennen den Laden doch, wenn nicht gewonnen wird,es möglicherweise sogar eine Niederlage gibt, brennt hier natürlich der Baum, verbunden mit der Forderung nach sofortiger Trennung vom Trainer und Rauswurf der sportlichen Leitung. 🙂


del Piero
26. April 2014 um 0:22  |  272329

Waaaas, Rasi hat auch getippt? Ich dachte der hat nur 4 Buchstaben auf der Tastatur, nämlich
G – O – L und D 😆

@Inari 19:44
Eintracht hin Braunschweig her, bei aller Symphatie. Jeder höhere Platz am Ende der Saison bringt mehr Geld für Hertha. Es ist also nicht egal, wie @Gerdie meint!


Lars
26. April 2014 um 0:31  |  272333

Zu Mukhtar:
Das ich nicht lache, ein ambitionierter Zweit-Ligist soll es sein? Da hat er doch wieder kaum Spielzeiten. Das ist doch immer noch viel zu schnell für ihn.

Was ist dran, habe gerüchteweise gehört, dass sich Gersbeck heute beim Spiel der U23 verletzt haben soll?


del Piero
26. April 2014 um 0:58  |  272344

#Gersbeck
Na zumindest hat er die 90min. durchgespielt und wurde auch nicht irgendwie behandelt


26. April 2014 um 1:25  |  272348

Gerüchte sind so ne Sache..Ein Gerücht scheint mir auch zu sein, das 2. Liga “ vieeel zu schnell“ für Mukki sei. Dass ich nicht lache..


Traumtänzer
26. April 2014 um 1:35  |  272350

Nachtrag für @ Cameo
Ich hatte ja HSV auf dem 16. Platz… Wunschrelegation wäre natürlich HSV – St. Pauli, dann wäre klar, wer gewinnt. 🙂 Aber, St. Pauli bringt es wohl nicht mehr. Paderborn könnte sich also tatsächlich auf dem 3. Platz festbeißen, jetzt bleibt die Frage aller Fragen, wer gewinnt? Hm… Wenn das Paderborn wirklich gewinnt, haben die in Hamburg mehr Drama als wir seinerzeit nach Düsseldorf… ich werfe also meine allerletzte Cent-Münze in den Brunnen der Raute und sage dinofreundlich: HSV gewinnt!


pathe
26. April 2014 um 3:58  |  272391

HerthaBarca // 25. Apr 2014 um 17:12
WM-Tipp: Sehr gern! Wäre auf jeden Fall dabei!
Und ich spendiere dem Sieger im August im Turm eine Caipirinha. 🙂


Blauer Montag
26. April 2014 um 7:28  |  272450

Freitag // 25. Apr 2014 um 23:59

na, wir kennen den Laden doch, wenn nicht gewonnen wird,es möglicherweise sogar eine Niederlage gibt, brennt hier natürlich der Baum, verbunden mit der Forderung nach sofortiger Trennung vom Trainer und Rauswurf der sportlichen Leitung.

Nö, nö, trotz dieser grottenschlechten Rückrunde 2014 werden diese Forderungen nicht allzu laut werden. Umso lauter werden sie jedoch, falls Hertha schlecht in die kommende Saison startet.

Wir sollten nicht darauf hoffen, dass in der nächsten Saison 2 oder 3 schlechtere Teams in der 1. Liga spielen; Hertha sollte wie in dieser Saison von Anfang an die notwendigen Punkte holen und in der Rückrunde nicht wieder einbrechen.
Tja, das wäre dann mein Spielplan, muss dann nur noch umgesetzt werden 😀


26. April 2014 um 7:52  |  272453

nah wie schätzt Du dann die Stimmung hier im Blog ein wenn keines der letzten Spiele mehr gewonnen wird? Elf Spiele ohne Sieg.. Da bin ich aber gespannt.Ha Ho He


Blauer Montag
26. April 2014 um 7:59  |  272455

Sarinsaron
Meine Vermutung (Schätzung): Die meisten hier Blog haben die Saison bereits abgehakt nach dem Motto „Saisonziel erreicht“. Da will kaum eine/r noch seine Laune und seine Lebenszeit dafür verschwenden, sich über die schlechten Spiele der Hertha aufzuregen. Mit Anpfiff der neuen Saison und dem nächsten Aus im DFB-Pokal wird sich dies schlagartig ändern.


catro69
26. April 2014 um 8:08  |  272459

Morjen,
nach ner kleinen Pause, mal wieder ein paar Worte von mir.
Arbeitsbedingt kam ich gestern erst nach Anpfiff der 2.HZ ins Stadion Lichterfelde – erster Eindruck: Volksfeststimmung. Zweiter Eindruck: Prima, Eintritt gespart.
Wie stehts? Aha! Bierwagen anpeilen, ist schließlich Feierabend. Kaum halte ich mein Frischgezapftes in Händen, schlendern @Kami und @Opa auf mich zu, „Hallo, komm mit…“
@apo, @bb, @del Piero, @HerthaBarca + Sohnemann… immerhertha on tour.
Nach den ganzen Begrüßungen und den Kurzinfos erstmal sortieren, wer spielt und wo, klappt mittlerweile auch bei der U23 ganz gut. Und schon gehts los, Stephan wird rechts in den Strafraum geschickt, setzt sich gegen den Viktoriaverteidiger durch und zieht flach aus extrem spitzem Winkel ab, drin. Stark gemacht. Das Kommen hat sich gelohnt.
Erstaunlich, dass Zingu als Standardschütze erkoren wurde, nicht weil er es nicht kann, sonder sonst Rockenbach für Freistöße zuständig ist.
Hertha im weiteren Verlauf überlegen, doch außer nem Freistoß (Zingu) und nem Kopfball (Syhre) sind mir keine (Groß)Chancen in Erinnerung.
Bratwurst sehr lecker und nach Abpfiff wurden das Grillgut verhökert, für 1,50 € das Stück. @Opa wartete und wurde belohnt, er bekam die letzte Gegrillte für nen Euro – Skandal!
Schöner Fußballfeierabend, mit netten Leuten.

Mach mich mal auf den Weg zur Arbeit und danach gehts direkt ins Oly. „Dienst nach Vorschrift“ wird heute nicht reichen, bin gespannt, ob unsere Jungs den Hintern hoch bekommen. Glaube es eher nicht.
Bleibt blau-weiß!


Kamikater
26. April 2014 um 10:03  |  272484

Ich kann das nur bestätigen, es war sehr lustig gestern.

Ansonsten kann ich wirklich nur hoffen, dass Hertha heute mal wieder lockerer auftritt. Man hat schließlich nichts zu verlieren. Es ist schönes Wetter, niemand muss ausrutschen und jeder kann zeigen, was er kann.

Braunschweig wird heute vor 10.000 eigene Fans mit Sicherheit zeigen, dass sie Fußball spielen können. Und da gebe ich @catro 100-prozentig Recht: kämpfen alleine wird heute nicht reichen!


Freddie1
26. April 2014 um 10:03  |  272485

@hurdie 23:12

Die Diskussion/Befürchtung hatten wir doch seinerzeit auch um 18,99.
Und letztlich sind sie nicht erheblich besser geworden. Wenn der Wurm erstmal drinnen ist…
Gilt mE auch für HH.


jenseits
26. April 2014 um 10:04  |  272486

So, fahre doch tatsächlich aus dem Urlaub zurück, um Hertha zu sehen. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass Hertha heute gewinnt. Hab ich so ein Gefühl…


cameo
26. April 2014 um 10:06  |  272487

@Traumtänzer: „HSV gewinnt Relegation“ – gespeichert.


ubremer
ubremer
26. April 2014 um 10:09  |  272490

@1. FC Union

auf Trainer-Suche. Verein trennt sich zum Saisonende von Uwe Neuhaus, dessen Vertrag bis Juni 2016 datiert ist – Quelle
Mannschaft wurde soeben informiert


jenseits
26. April 2014 um 10:11  |  272492

Oh, steigt Union nächste Saison ab?


Sir Henry
26. April 2014 um 10:13  |  272495

Finde, ein richtiger Schritt bei Union. Gegen den Stillstand.


cameo
26. April 2014 um 10:16  |  272498

„In der aktuell fünften Zweitligasaison in Folge setzte sich das Team nach einer guten Hinrunde in der Spitzengruppe der Liga fest, konnte jedoch in der Rückrunde nicht mehr in den Kampf um die Aufstiegsplätze eingreifen.“

Ambitionen oder Illusionen?


jenseits
26. April 2014 um 10:23  |  272503

Die werden sich noch wundern, wenn sie zusätzlich noch Tusche ersetzen müssen.


elaine
26. April 2014 um 10:32  |  272506

dann wird es sicher gleich eine Sonderlivesendung vom RBB geben


Freddie1
26. April 2014 um 10:43  |  272509

Tja, was heißt das für die rausgefranzten Spieler Nemec und Özbek?
Bleiben sie nun doch.
Gerade die Causa Nemec ist ja von „Kontinuität“ gekennzeichnet. Im Winter verlängert man den Vertrag bis 2016(?), um ihn jetzt frei zu stellen.
Offenbar waren die Ambitionen doch größer als gemeinhin propagiert.
Bleibt spannend.


Kamikater
26. April 2014 um 10:45  |  272510

@Union
Das ist allerdings ein Paukenschlag, denn letztendlich bedeutet es für Union nichts anderes, als dass sie sich von dem netten kleinen gemütlichen Vorstadtverein-Image emanzipieren möchten.

Ab jetzt können sie sich nicht mehr auf den Lorbeeren ausruhen, sie seien ja nur ein niedlicher Giftzwerg, der mit immer lustigen Fans die zweite Liga rockt.

Im Gegenteil: Sie sind mit der Entlassung des Trainers und dem damit eindeutig ausgesprochenen Anspruch des Aufstiegs im grauen Profi und Profit Alltag angekommen.

Da bin ich aber mal gespannt, ob der RBB sie künftig nun auch anders anfasst. Konsequent wäre es ja.


Freddie1
26. April 2014 um 10:45  |  272511

An die drei D@men über meinem Post:
Zustimmung und 🙂


ubremer
ubremer
26. April 2014 um 10:51  |  272512

@freddie,

für Nemec und Özbeck ändert sich nix. Es bleibt bei dem, was Union vor zwei Tagen verkündet hat (= Abfahrt zum Saisonende)

@kami,

da stehen andere Themen dahinter.
Um eines zu nennen:
Stichwort #manager als Trainer-Vorgesetzter


Kamikater
26. April 2014 um 10:57  |  272515

@ub
Ok, dennoch dürfte „Anspruch“ doch ein Thema sein. Was meinst Du?


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 11:01  |  272517

Trainer-Vorgesetzter ?
Magath zu Union ?


fechibaby
26. April 2014 um 11:05  |  272520

Die Förster begehen jetzt den selben Fehler wie alle anderen Profivereine und schmeißen ihren Trainer raus.
Nach 7 Jahren ist nun für Neuhaus Schluss.
Das gibt aber eine reichliche Abfindung.
Er hatte ja noch 2 Jahre Vertrag.

Nächste Saison übernehmen dann die Förster die Rolle der Cottbusser von dieser Saison und steigen ab!!

Und niemals vergessen, niemals 1. Liga!!


ubremer
ubremer
26. April 2014 um 11:06  |  272522

@Kami,

was meint ‚Anspruch‘?

Union und auch der Trainer haben in dieser Saison mehrfach formuliert, dass der Aufstieg in die Bundesliga ein Thema ist.

Eine Frage, die man sich bei Union stellen wird, lautet: Was können Eintracht Braunschweig und der SC Paderborn, was Union nicht kann?


Freddie1
26. April 2014 um 11:07  |  272523

@ub
Danke für schnelle Info


Kamikater
26. April 2014 um 11:11  |  272524

@ub
So verstehe ich das auch. Das steht in keinem Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe. Aber die Außendarstellung des Vereines, die sehe ich dann doch ein wenig anders.


ubremer
ubremer
26. April 2014 um 11:12  |  272526

@kami,

weiß nicht, was Du meinst (habe mich zum Thema Außendarstellung nicht geäussert).


Kamikater
26. April 2014 um 11:14  |  272527

@ub
Nein, sagte ich ja auch nicht. Ich sprach ja ausdrücklich vom RBB.


Kamikater
26. April 2014 um 11:20  |  272529

Van Gaal übernimmt laut „de telegraaf“ das Ruder in Manchester. Von dem halte ich gar nichts.


ubremer
ubremer
26. April 2014 um 11:22  |  272530

@kami

wenn Dein Blickwinkel auf die erste Trainer-Entlassung nach sieben Jahren bei Union die Außendarstellung beim rbb ist – bitte schön


sunny1703
26. April 2014 um 11:30  |  272532

Ein Herthatrainer ,nämlich als viele noch nicht auf der Welt waren, oder in die Windeln gemacht haben oder Kinder waren wie ich, schaffte es so lange bei HERTHA im Amt zu bleiben wie Neuhaus bei den Berliner von Union!

Von 66 bis 74 Fiffi Kronsbein, was da jetzt die Sprüche einiger gegen Unions Trainerentscheidung soll, verstehe ich nicht.

lg sunny


apollinaris
26. April 2014 um 11:30  |  272533

die Trainerentlassung erfolgt ( bisher jedenfalls)in ruhigem Fahrwasser. Nach 7 Jahren kann es gut sein, das Stillstand eintritt. Ich würde da nicht gleich so tiefgründige Identitätsfragen stellen. Union mag anders sein wollen ( was ich gut finde) ,das heisst ja nicht, dass sie keine sportlichen Ziele haben dürfen?


HerthaBarca
26. April 2014 um 11:31  |  272534

Neuhaus nur noch bis zum Saisonende bei Union!


apollinaris
26. April 2014 um 11:36  |  272536

😆


HerthaBarca
26. April 2014 um 11:37  |  272537

Oha, viel zu spät! Erst lesen, dann posten – oder – wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! 😉


del Piero
26. April 2014 um 11:43  |  272538

@ub + @kami
Na das mit dem rbb ist kein Argument. Dennoch seh ich das mit der Außendarstellung so wie kami.
Im TSP (sorry @ub) feierten sich die Unioner weil sie ja ein Verein ohne diesen ganzen Commerzscheixx sind(z.B. kein Geld für Stadionnamen wollen) u.s.w., u.s.w. Sagte:“Ohne Kohle, aber in die 1.Liga, träumt weiter“.
Die Trainerentlassung ist nur der erste Schritt des nächsten Schrittes.


hurdiegerdie
26. April 2014 um 11:46  |  272539

@del Piero

Hertha müsste 4 Plätze vor Augsburg landen, um einen Platz in der Fernsehgeldrangliste aufzusteigen.

Freddie: Hoffenheim hat nachgerüstet und ist recht sorgenfrei durch die Saison gegangen (Hertha dank der Hinrunde auch). Ich rede auch von Stuttgart, Hamburg dürfte auch nächste Saison nicht viel mehr nachlegen können.

Aber ist ja egal, jeder wie er mag, ich würde für einen Abstieg Stuttgarts einen Platz von Hertha opfern 😉


Blauer Montag
26. April 2014 um 11:53  |  272540

Tja, so isses halt.
Die Einen steigen auf, die Anderen steigen ab.

Irgendwann taugen die alten Böcke nur noch zum Auskochen für die
goats head soup.

Was freue ich mich auf die neue Saison! 😀
Kölle allaaf!!!


Blauer Montag
26. April 2014 um 11:57  |  272542

hurdiegerdie // 26. Apr 2014 um 11:46
Hertha müsste 4 Plätze vor Augsburg landen, um einen Platz in der Fernsehgeldrangliste aufzusteigen.

Wenn das so ist, üben wir uns in des Fußballfans höchster Tugend und gedulden uns, bis wir zum Ende der nächsten Saison 4 Plätze vor dem FCA stehen werden.


apollinaris
26. April 2014 um 11:59  |  272543

also Freunde, warum immer diese Klischees?! Ein Verein entlässt nach 7(!) Jahren seinen Trainer ( ohne Gezank, mit würdigem Abschied am letzten Spieltag) und deshalb soll deren Aussendarstellung überdacht werden? wenn sie sagen, “ wir wollen etwas anders sein, wir wollen nicht jeden Mist mitmachen“ , heisst das doch nicht, das sie ohne Ambitionen, ohne Ehrgeiz bleiben wollen. Alleine die Form der Entlassung könnte Grund sein, über Union nachzudenken. Und da haben sie sich keine Blöße gegeben,oder? Mal den Ball flacher halten..?


del Piero
26. April 2014 um 12:03  |  272546

@Gerdie 11:46
Na im Gegensatz zu Dir gehe ich davon aus, dass Hertha auch die nächsten Jahre 1.Liga spült 😉
Nein Spaß beiseite 🙁
Es geht mir nicht um dieses Jahr, sondern um das „Geldpunktesammeln“ der nächseten Jahre. Vielleicht können wir FCA auch im nächsten jahr nicht überholen, aber dafür bestimmt andere und da die Gewichtung vergangener Jahre um 1/5 jährlich abnimmt fällt 2015 der Platz von 2010 raus , aber das Gewicht der Plätze 2014+2015 ist sehr hoch. Das der 3- „Seuchen“ Jahre wird kleiner und wir können wie gesagt einen Sprung von einigen Mios machen.


Exil-Schorfheider
26. April 2014 um 12:05  |  272547

hurdiegerdie // 26. Apr 2014 um 11:46

Korrekt, das gilt für diese Saison.
Wenn der HSV und Nürnberg absteigen, klettern wir in der neuen Saison schon mal automatisch, oder?


Freddie1
26. April 2014 um 12:07  |  272550

@hurdie 11:46

Klar wärs mir auch recht auf die nächste Saison gesehen, wenns für den VfB runter ginge.
Seit ihrem Sieg vergangene Woche sehe ich sie aber gerettet. Vor diesem Hintergrund ist das gestrige Ergebnis für mich gut.

TV -Gelder
Sollten aber zwei Vereine wie HH und Nürnberg, die vor uns im Ranking stehen, runter in Liga Zwei gehen, müssten wir doch entsprechend hoch gehen, oder?


Freddie1
26. April 2014 um 12:08  |  272551

@exil

Gleiche Frage 😉


del Piero
26. April 2014 um 12:10  |  272552

@Apo
Wenn man einen Trainer entlässt, heißt das man hat die Ziele verfehlt. Das heißt in diesem Fall (7 Jahre erfolg und Kontinuität) aber auch wir ändern unseren Weg. Lies @ub (ich erspare Dir das scrollen 🙂 )
Eine Frage, die man sich bei Union stellen wird, lautet: Was können Eintracht Braunschweig und der SC Paderborn, was Union nicht kann?
Die Antwort wird NICHT lauten:“Die haben einen besseren Trainer“.


Exil-Schorfheider
26. April 2014 um 12:12  |  272555

@freddie

Ebend! 😀

Zumal der Abstand zu Augsburg größer wird, wenn 09/10 raus fällt, wenn auch nur minimal.


Exil-Schorfheider
26. April 2014 um 12:14  |  272558

@ub

„Eine Frage, die man sich bei Union stellen wird, lautet: Was können Eintracht Braunschweig und der SC Paderborn, was Union nicht kann?“

Braunschweig behält in schwierigen Situationen eine ruhige Hand(Vertragsverlängerung) und Paderborn verkauft seine Trainer(R. Schmidt) recht teuer weiter…
Beides haben sie bei Union nicht hinbekommen… 😉


apollinaris
26. April 2014 um 12:17  |  272562

@ delpierro: verstehe ich nicht?
Ich weiss nur, das nach 7 Jahren ein Trainer sich auch abnutzen kann. Das ist im Mannschaftssport durchaus normal. ich weiss nicht, worüber wir grade wirklich reden?


apollinaris
26. April 2014 um 12:19  |  272563

@ exil: du willst doch die beiden Situationen nicht vergleichen wollen? ich sehe keine “ unruhige Hand“ ..?


Exil-Schorfheider
26. April 2014 um 12:28  |  272566

@apo

Ein wenig schon. @freddie sprach es schon an:

Unter anderen Voraussetzungen(gute Hinrunde) wird im Dezember 2013 mit dem Spieler A. Nemec bis 2016 verlängert und bevor die in meinen Augen wichtigste Personalie(der Trainer) für die neue Saison analysiert wird, wie jetzt geschehen, teilt man ihm die Freigabe mit.

Sieht für mich schon ein wenig nach „Unruhe“ aus, wenn es auch die oft zitierten „Mechanismen des modernen Fußballs“ sind…


ubremer
ubremer
26. April 2014 um 12:28  |  272567

@Union,

nö. Ich glaube nicht, dass des Rätsels Lösung ist, den Trainer Neuhaus durch den Trainer xy zu ersetzen.
Union muss an seine Strukturen ran. Dass die nicht für ambitioniertes Profigeschäft reichen, dieser Vorwurf geht nicht an Neuhaus. Sondern an die Vereinsführung


hurdiegerdie
26. April 2014 um 12:28  |  272568

@Freddie,
ich glaube auch nicht, dass Stuttgart absteigt, aber getippt (16) habe ich es 😉

Aber die haben die letzten Spiele zu stabil gespielt.

Aber witzig wäre es, 2. Liga nächste Saison mit Hamburg, Stuttgart (oder Nürnberg), hihi.

@del piero, ich hoffe nie, dass Hertha absteigt, aber ich denke Schritt für Schritt, erst Klassenerhalt und dann Fernsehpunkte. Auch nächste Saison.

@Neuhaus, ich mochte seinen Offensivfussball, doch er versucht seit Jahren die Defensive zu stabilisieren, und bekommt es einfach nicht hin. Irgendwie logisch, dass man auch da mal neue Wege gehen will.


del Piero
26. April 2014 um 12:38  |  272570

@Apo
Wir werden nicht zueinander kommen 🙁
Für Dich ist es eine ganz normale Entlssung, zumal nach 7 Jahren. Andere sehen mehr dahinter, nämlich
1.Den Beweis das FCU „unbedingt“ in Liga 1 will.
2.Das man die Philosophie überdenkt (übedenken muss).
Du siehst wohl nur die Entlsssung. Andere sehen mehr dahinter, weil sie z.B. auch die sehr teure Trennung von Spielern sehen.
Das Image vom lustigen Cultclub ist eben so nicht merh aufrecht zu erhalten, wenn man „höhere“ Ziele hat. Der andere/echte Kultclub schafft es mit seinem Kult auch nie mehr in die belle etage. Du vergißt die „finanziellen“ Entwicklungen. Da hat sich in den letzten 7 Jahren eine Menge getan, wie Du ja auch weist.
Ich wette bald wird es auch eine AXA-Försterei oder wie auch immer geben 😉


del Piero
26. April 2014 um 12:41  |  272572

@ub 12:28
Na da hst Du es dem @Apo aber viel kürzer erklärt, während ich schrob 😉
„Schleimspurwegwisch“


del Piero
26. April 2014 um 12:45  |  272573

@hurdigerdie
Ich habe freundschaft in Nürnberg.
Stuttgart ist durch seit gestern. Da leg ich mich fest.
Deshalb:
– für die Glubberer ist der Supergau
Führt spielt in Liga 1 und der Glubb in 2.
Das wäre so wenn St.Pauli, oder Union..
aber lassen wir dass.
Mein Kumpel leidet 😆
Diese Angst vor diesem Szenario…puhhhhh 😉
Wie jut et uns doch jeht mitte Hertha jetzt


ubremer
ubremer
26. April 2014 um 12:45  |  272574

@delPiero

😉


Blauer Montag
26. April 2014 um 12:47  |  272575

ubremer // 26. Apr 2014 um 12:28

@Union,

nö. Ich glaube nicht, dass des Rätsels Lösung ist, den Trainer Neuhaus durch den Trainer xy zu ersetzen.
Union muss an seine Strukturen ran. Dass die nicht für ambitioniertes Profigeschäft reichen,

ub, könntest du deinen Lesern in einer ruhigen Minute skizzieren, wie die Strukturen für ambitioniertes Profigeschäft aussehen könnten/müssten/sollten?


del Piero
26. April 2014 um 12:47  |  272576

So ich lass mal andere ran 😉
Muß los in`s PLGH
Und schön die daumen drücken @All
auch für die Geld-Punte-Tabelle


del Piero
26. April 2014 um 12:48  |  272577

@BM 12:47
🙁


26. April 2014 um 13:04  |  272580

Hertha Braunschweig 1:2 Bremen Hertha 2:1 Hertha Dortmund 0:3 au weia was nun?


Blauer Montag
26. April 2014 um 13:06  |  272584

sarinsaron // 26. Apr 2014 um 13:04 Uhr
Dann ist die Saison zu Ende.


Kamikater
26. April 2014 um 13:16  |  272589

@ub 12:28 Uhr
Topp! 100% d’accord

Das ist es nämlich, was ich meinte. Selbstbild und Fremdbild scheinen mir da bisher wenig kongruent und das wird eben erst dann deutlich, wenn die Karten auf den Tisch kommen.

Ich finde schon, dass die sehr warm verpackt wurden, z.B. bisher vom RBB und kann mir eben gut vorstellen, dass es mit der Gemütlichkeit, gerade nach Außen hin bald vorbei ist.

Oha, Du hattest Recht mit den ü55! Hier im PLWH ist ja der Teufel los! 😉


Kamikater
26. April 2014 um 13:17  |  272590

@sarinsaron
Die Welt geht unter, das Universum implodiert und du wirst neuer Trainer von Hertha BSC.


Freddie1
26. April 2014 um 13:25  |  272594

@kami 13:17

Was issn davon das Schlimmste?

Nothing for unwell, @ sarinsason 😉


26. April 2014 um 13:25  |  272595

meinetwegen ist das so. Habe zu wenig Einblick in Union ( gar keinen) , um eine fundierte Meinung zu haben. Es mischen sich nach meinem Empfinden oft seltsame Untertöne bei, wenn es um Union geht. So eine Art Zynismus. Das zieht sich z.Z. durch alle gesellschaftlichen Flure. Scheitern die, die es anders machen wollen, freuen sich jene, die eh an nichts mehr glauben..Extrem subjektiv und emotional von mir. Ob das hier nun auch zutrifft , weiss ich nicht..Solange Hertha alle 5 Minuten jemanden rauswirft, werde ich Union nicht kritisieren ( wollen), wenn sie einen Trainer, der nicht voran kommt, nach 7 Spielzeiten entlässt.


26. April 2014 um 13:30  |  272600

ich habe das letzte Mal vor 20 Jahren rbb ( sfb) geguckt..mit vielleicht 10 Ausnahmen. da kann ich nicht mitreden..Die waren mir zu piefig ( Haupstadtsender..huhaahahaa), scheinen es nach wie vor zu sein..nicht nur betr Union.

Anzeige