Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub)12 Uhr Highnoon an einem sonnigen Samstag in Berlin. Bundesliga-Zeit in Berlin, 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Hertha BSC empfängt Eintracht Braunschweig, Anstoß im Olympiastadion ist um 15.30 Uhr. Die Gäste sind zwar Tabellenletzter, zur Überraschung vieler Experten aber auch drei Runden vor Saisonende immer noch in Reichweite von Relegationsrang 16.

Der Klassenerhalt ist nach wie vor möglich. Braunschweig hat sich auf den Saisonendspurt in einem Kurz-Trainingslager in Neuruppin vorbereitet. Seit gestern ist der „Löwen“-Tross in der Hauptstadt.

Während im Tabellenkeller  alle anderen Klubs ihre Trainer bereits gewechselt haben, der HSV, Stuttgart und Nürnberg gleich zwei Mal in dieser Saison, ist Braunschweig der einzige Verein, der  seine Linie fährt. Torsten Lieberknecht führt die Mannschaft.

Union sucht den Neuhaus-Nachfolger

12.10 Uhr Fußball-Tagesgespräch des Vormittags in Berlin war ein anderer Trainer. Das Präsidium des 1. FC Union hat entschieden, trotz eines Vertrages bis 2016, sich im Sommer von Trainer Uwe Neuhaus zu trennen. Das wurde der Mannschaft heute vor dem Training mitgeteilt.

Sieben Jahre Trainer im gleichen Verein, von so einer Kontinuität träumen andere Klubs.

Dass die Trennung mit erhobenem Haupt vonstatten geht, zeigt, dass Neuhaus das Team betreut in den verbleibenden drei Partien betreut. Montag geht es gegen den 1. FC Kaiserslautern. Am letzten Spieltag gegen 1860 München wird Neuhaus offiziell verabschiedet – Quelle. Erinnere mich gerade an Thomas Schaaf und Werder Bremen, wo es einen Abgang zweiter Klasse gab. Schaaf verschwand bei nur noch einer ausstehenden Partie durch die Hintertür des Weserstadions.

12.20 Uhr Die Partie von Hertha gegen Braunschweig wird geleitet von Schiedsrichter  Thorsten Kinhöfer (Herne). Die Gäste bringen reichlich Fans mit, erwartet werden rund 55.000 Zuschauer im Olympiastadion.

12.25 Uhr Wer vor Ort sein will, für die Planung Eurer Anreise:

12.45 Uhr Der Kollege Meyn hat in der Morgenpost aufgeschrieben, warum weder Kumbela noch Bellarabi in den Planungen bei Hertha für die kommende Saison spielen – hier.

Ein Heimsieg als Geburtstagswunsch

12.55 Uhr Der Negativlauf ist bekannt: Hertha hat den Bundesliga-Klassenerhalt sicher. Aber mit nur zehn Punkten stellen die Blau-Weißen das schlechteste Team der Rückrunde. Zudem gab es im Jahr 2014 noch keinen einzigen Sieg im Olympiastadion. Weshalb sich @delann7 wünscht:

13.10 Uhr Hertha BSC wirbt noch um Kunden. Schließlich bleiben, Stand im Moment, rund 20.000 Plätze im Olympiastadion frei.

14.05 Uhr Der Gegner macht sich schon mal selbst Mut. Die PR-Abteilung der Eintracht erinnert an den 26. April 2013.


14.20 Uhr Die Aufstellungen sind da.
Hertha: Kraft – Pekarik, Langkamp, Brooks, van den Bergh – Hosogai, Cigerci – Skjelbred, Baumjohann, Allagui – Wagner.
Bank: Jarstein; Niemeyer, Ndjeng, Schulz, Ben-Hatira, Ronny, Ramos.

15.10 Uhr Ab sofort geht es weiter im Morgenpost-Liveticker, viel Spaß.


112
Kommentare

Exil-Schorfheider
26. April 2014 um 12:06  |  272548

Gold!


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 12:07  |  272549

Blauer Montag
26. April 2014 um 12:12  |  272554

Bronze ❗


hertha@nordhessen
26. April 2014 um 12:12  |  272556

….Gutes Gefühl….

heute gibt es einen Dreier für unsere Hertha


Charlottenburger
26. April 2014 um 12:14  |  272559

Silber!


Charlottenburger
26. April 2014 um 12:16  |  272560

Oder auch nicht…. 😀

Dafür heute bei unser Hertha ein gutes Gefühl, mein Tipp: 3:0


Hertha69
26. April 2014 um 12:16  |  272561

Heute nen Dreier bin da zuversichtlich,
möchte gerne mal sehen wenn wir mit einem (Magischen) Dreieck spielen
Baumjohan Ronny
Ramos

lange geht so was ja nicht mehr,
aber wenn nicht jetzt wann dann ?

Auf gehts Hertha

So muss los ins PL


Charlottenburger
26. April 2014 um 12:39  |  272571

Hoffe auch auf das „magische Dreieck“, aber JLu wird das alleine schon wegen Ronnys Pause unter der Woche nicht machen, so wie wir ihn kennen….


Traumtänzer
26. April 2014 um 12:56  |  272579

Tja, damit verliert dann wohl auch Union ein Stück seiner „Unschuld“. Das werden einige bedauern und einige normal finden.

Saugeiles Wetter heute! Auf geht’s! 🙂


sunny1703
26. April 2014 um 13:26  |  272596

Meinen Glückwunsch an@Delann77 zum Geburtstag. 🙂

lg sunny


hurdiegerdie
26. April 2014 um 13:35  |  272601

Ich bin ja jemand, der nichts gegen Union hat. Unschuldig waren sie nie. Der andere Verein aus „Ost“berlin zu DDR Zeiten, lange eine Fanfreundschaft mit Hertha, jetzt wieder eine Marke, die nicht jedem gefällt, aber eine Marke (im berlinerischen Sinn).

Dass sie „irgendwann“ mal aufsteigen wollen, ist auch schon seit ein paar Jahren bekannt.

Ich bin gespannt, was den weiteren Weg von Union angeht.


Silvia Sahneschnitte
26. April 2014 um 13:43  |  272602

#Neuhaus#
Damit ist ein weiterer Trainer für Frankfurt auf dem Markt.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


hertha@nordhessen
26. April 2014 um 13:44  |  272604

…Gedankenspiele…

Der Kader 2014/15 wird runderneuert
Teilweise bekannt und teilweise offensichtlich werden einige (mehr) Spieler nicht mehr dabei,
als vielleicht zu vermuten war:

Muktar; (Leihe) Ramos; Iron-Mike; Kobi; Kluge?; Janker?!; Ben-Hatira?; Burchert; Holland oder vdB?; Ronny?;

Zum Wechsel von Ramos: würde mich nicht wundern, wenn M.P ein Päckchen geschnürt hat.
Dortmund will bekanntlich einen weiteren Stürmer verpflichten. Passt da nicht Julian Schieber zu uns???
Auf den Außenbahnen würde ich mir Choupo-Moting und/oder Traore wünschen. Wunschstürmer Drmic wird wohl nicht zu realisieren sein.
Für Backup Baumjohann muß man sich wohl im Ausland umsehen. Alternativ Calhanoglu vom HSV wäre nicht schlecht. Johannes Geis von M05 wäre auch ein Kandidat für`s Mittelfeld.
Abwehr evtl. Ostrolek , Diekmeier, Plattenhardt, Süle.
Jetzt gilt es aber erstmal die Rückrunde passabel zu beenden. 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen wären schon ein toller Erfolg.

Blau-Weiße Grüsse
aus Nordhessen


Exil-Schorfheider
26. April 2014 um 13:51  |  272605

@hertha@nordhessen

Dass Traore zu BMG geht, steht aber schon fest. Und Choupo-Mouting wird nicht bezahlbar sein.


Derby
26. April 2014 um 14:13  |  272609

Anreise -per Fahrrad .

Hertha 3:1

Union – Schade aber Verständlich. Ich hoffe die Unioner verpflichten einen Perspektivtrainer, wechseln das Personal – älteste Mannschaft der zweiten Liga – und Spielen nächste Saison mit um den Aufstieg. Vielleicht ja mit Mukhtar?

Bin gespannt auf die Köpenicker und würde mich freuen sie in der ersten Liga zu sehen.

Wie die Bullen aus Leipzig auch!! Heute spiel in Rostock -hoffentlich mit einem Sieg!

So jetzt auf ins Stadion.


26. April 2014 um 14:15  |  272610

ub: „12 Uhr Highnoon an einem sonnigen Samstag in Berlin. Bundesliga-Zeit in Berlin, 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Hertha BSC empfängt Eintracht Braunschweig,“

@ub Zeitmaschine rückwärts eingestellt? 😉


etebeer
26. April 2014 um 14:21  |  272612

infos kurz vor Beginn des Spiels:
Alexander #Baumjohann wird nach unseren Infos 238 Tage nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback in der Startelf feiern. #BSCBTSV #hahohe

Stürmer Orhan Ademi fällt aus, Kumbela noch unklar,Dennis Kruppke hat eine Entzündung unter dem linken Auge.


Sir Henry
26. April 2014 um 14:22  |  272613

Liege faul auf der Wiese vorm Stadion. Schade, dass es nur so wenig Warmwetterspiele gibt.


etebeer
26. April 2014 um 14:23  |  272614

Aufstellung: Kraft – Pekarik, Langkamp, Brooks, van den Bergh – Hosogai, Cigerci – Skjelbred, Baumjohann, Allagui – Wagner. #BSCBTSV #hahohe


26. April 2014 um 14:24  |  272616

Und 1963 hat Braunschweig das 1 Mal Hertha besiegt im Oly, das ist zu lang her für ne Wiederholung 😉

Ansonsten bin ich grad maulig, wollten wir doch heute das erste Mal dies Jahr Hertha auf Terrasse schauen, und was ist … es regnet 🙁


Sir Henry
26. April 2014 um 14:25  |  272617

@moogli

Hier am Stadion ist schönstes Wetter.


Inari
26. April 2014 um 14:26  |  272618

Grüße aus dem Oly. Stündchen ist ja noch.


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 14:27  |  272619

ubremer
ubremer
26. April 2014 um 14:30  |  272620

@moogli
es regnet?
In welchem Berlin lebst Du denn?


26. April 2014 um 14:30  |  272621

Wart ab @sirhenry33, ich bin im Süden, und es zieht von Südosten hoch nach Norden, ich gönne euch abwr, daß ihr verschont bleibt. Wir sitzen nu auf dem Sofa und hören nur wie es donnert


26. April 2014 um 14:32  |  272622

Gibts noch ein Berlin in Deutschland? @ub ?


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 14:45  |  272626

@ moogli

Ja 😉


26. April 2014 um 14:46  |  272627

ohne Ramos … muss ich meinen Tipp ändern ?


26. April 2014 um 14:48  |  272628

Also meine PLZ fängt mit 1 an …


26. April 2014 um 15:01  |  272631

Cottbus ist grade in die 3. Liga abgestiegen


26. April 2014 um 15:05  |  272632

nee @Moogli, eine theoretische Chance hat Cottbus noch 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 15:09  |  272633

Ganz schön dunkel im Stadion
http://www.olympiastadion-berlin.de/nc/stadion-besucherzentrum/webcams.html

Hallo, ihr da vor Ort. Gehts euch gut ?


BaerlinerHerthaFan
26. April 2014 um 15:09  |  272635

Wagner darf sich nochmal beweisen. Hoffe natürlich, dass Ramos in der 2.HZ kommt und nochmal ins Rennen um die Torjägerkrone mit mischt.


26. April 2014 um 15:13  |  272636

@King, @Kami war am 24. mit seiner Ratsche da … 😉


coconut
26. April 2014 um 15:22  |  272640

Hertha: Kraft – Pekarik, Langkamp, Brooks, van den Bergh – Hosogai, Cigerci – Skjelbred, Baumjohann, Allagui – Wagner.

Bank: Jarstein; Niemeyer, Ndjeng, Schulz, Ben-Hatira, Ronny, Ramos.

Also ohne Ramos in der Startaufstellung.
Na mal schauen, was da heute abgeliefert wird.


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 15:24  |  272642

Von mir aus können wir Braunschweig ruhig die Punkte schenken.
Den lang ersehnten Heimsieg gibts dann am letzten Spieltag


26. April 2014 um 15:25  |  272644

„eine theoretische Chance hat Cottbus noch 🙂 “
aber nur wenn die Düsseldoofen zwangsabsteigen dürfen und Union die Lizenz zurückgibt 😉

ich hatte übersehen: Dresden gegen Bielefeld am 34. Spieltag – somit ist Cottbus leider weg 🙁


fechibaby
26. April 2014 um 15:31  |  272648

Schöne Choreoghraphie von der Ostkurve.
Jetzt geht’s los!


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 15:56  |  272654

Gibts doch nich


BaerlinerHerthaFan
26. April 2014 um 15:58  |  272655

So ein schöner Pass von Baumi und dann hatten wir Pech, datt Allagui vor dem Tor steht. 😉


RobDiao
26. April 2014 um 15:58  |  272656

Allagui du Nudel! Sag ma wie kann man den als Profi oder Amateur oder als nicht Fussballer nicht machen!?


BaerlinerHerthaFan
26. April 2014 um 16:01  |  272657

Bis kurz vor den Strafraum geht´s ja noch, aber da fehlen noch die ideen und die Präzision.
Den hätte sogar Änis gemacht.


NRWler
26. April 2014 um 16:04  |  272658

Was jemand was auf der Cheoro stand?!?


NRWler
26. April 2014 um 16:04  |  272659

Weiß….


BaerlinerHerthaFan
26. April 2014 um 16:07  |  272661

Glaube:
„Berliner Sorgenkind seit 25. Juli 1982“
Oder so in der Art.


Auswaertsler
26. April 2014 um 16:08  |  272662

15:33 Uwe Bremer:
Große Choreo der Ostkurve: Berliner Sorgenkind, geboren am 25. Juli

Im Liveticker siehste auch nen Bild.


NRWler
26. April 2014 um 16:12  |  272664

@BaerlinerHerthaFan @Auswaertsler

Merci!


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 16:13  |  272665

Pekarik und Baumjohann die besten bei uns
Allagui ärgert mich (wieder mal)


coconut
26. April 2014 um 16:15  |  272667

Also das ist doch wieder sehr begrenzt, was da an Fußball angeboten wird.
Unterstes Bundesliga Niveau, wie der Sky Kommentator meint, trifft es wohl ganz gut.
Angesichts dieser erneut schwachen Leistung, wird mir schon ein wenig mulmig, wenn ich an die kommende Saison denke.
Da muss eine sehr deutliche Steigerung her.
Klar, es kommen ein paar neue. Dafür ist aber mit Ramos unser Scorer Nr.1 weg.


linksdraussen
26. April 2014 um 16:15  |  272668

Slapstick


coconut
26. April 2014 um 16:16  |  272669

Das war schon fast Slapstick pur…


BaerlinerHerthaFan
26. April 2014 um 16:16  |  272670

Hätte Baumi am besten wohl direkt abgezogen oder muss den Turbo einschalten und an Davari vorbei. So war leider nicht so dolle. Aber Allagui hätte den wohl 30m am Tor vorbei gehauen.


coconut
26. April 2014 um 16:17  |  272671

@linksdraussen // 26. Apr 2014 um 16:15
2 Seelen, ein Gedanke…. 😉


Hohenthanner
26. April 2014 um 16:17  |  272672

Was erlauben Allagui ?


JayJayOkocha
26. April 2014 um 16:18  |  272673

was ein grottenkick


ubremer
ubremer
26. April 2014 um 16:19  |  272674

@derMijatovicdesTages:

Da ist noch Luft nach oben


26. April 2014 um 16:22  |  272675

Seit Spielbeginn scheint zwar auch bei uns wieder die Sonne, aber das Herthaspiel ist ja wohl grauseliger als ein Gewitter …


26. April 2014 um 16:28  |  272678

ohne Ronny und Ramos wird das nüscht …


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 16:30  |  272680

Allagui und Ben-Hatira sind mit Sicherheit in der kommenden Saison die prominentesten Bank/Tribünenhocker


MaLuJeJa
26. April 2014 um 16:32  |  272682

Also mich würde es nicht wundern wenn Braunschweig 1:0 gewinnt.

Nein, das wünsche ich mir natürlich nicht! Aber so wie ich unsere alte Dame kenne, schafft sie es bei den doch guten Chancen kein Tor zu schießen und sich dann hinten so ein gurkending zu fangen.

Ich würde auf jedenfall Ronny bringen und Schelle oder Alla runternehmen.

So wie die Braunschweiger verteidigen ist das wie gemalt für nen Ronny Hammer. Was sich da im Rückraum stellenweise für Räume auftun, nunja, wenn Cigerci ein Ronny wäre würds jetzt wohl mindestens 2:0 Stehen.

Außerdem würde ich den doch nicht unbedingt Glücklich agierenden Wagner durch Ramos ersetzten.

Bin gespannt wie das weiter geht und Ob Jos Knows

In diesem sinne : HA HO HE


BaerlinerHerthaFan
26. April 2014 um 16:37  |  272683

Allagui darf erstmal weiterstümpern. Naja.
Würde lieber Ramos endlich im Spiel sehen.


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 16:37  |  272684

Ramos wird für das letzte Heimspiel geschont

Gut @ Kraft


JayJayOkocha
26. April 2014 um 16:38  |  272685

WAS IST DENN DA LOS?


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 16:39  |  272686

Meine Fresse gibts da hinten Lücken bei Kontern.
Der Nachteil des hohen Vereteidigens.
Das bekamen und bekommen die Bayern z.B. ja auch gerade wieder zu spüren


BaerlinerHerthaFan
26. April 2014 um 16:39  |  272687

Pennen die in der Verteidigung?


schnitzel
26. April 2014 um 16:40  |  272688

Ist das Jarstein, der hinter unserem Tor aufwärmt? Ist Kraft nicht ganz fit?


hurdiegerdie
26. April 2014 um 16:42  |  272689

Man lasst euch doch nicht von dem Sky Kommentator wuschig machen.


ubremer
ubremer
26. April 2014 um 16:42  |  272690

@schnitzel,

ja, da machen sich warm: Jarstein, Ronny und Ramos


ubremer
ubremer
26. April 2014 um 16:46  |  272692

Ronny und Ramos

kommen gleich


BaerlinerHerthaFan
26. April 2014 um 16:47  |  272693

Na endlich mal was für die Offensive.
Ramos und Ronny….vielleicht läuft ja Ronny endlich mal etwas.


ubremer
ubremer
26. April 2014 um 16:49  |  272696

1:0 John Brooks / 62.


26. April 2014 um 16:49  |  272697

boooaaaaah


BaerlinerHerthaFan
26. April 2014 um 16:50  |  272698

Naaaaa endlich.
Schön datt Brooks einen macht. Und ich dachte mir schon…aller guten Dinge sind 3 😀


ubremer
ubremer
26. April 2014 um 16:51  |  272699

63. Ronny und Ramos kommen, Wagner und Skjelbred gehen


Exil-Schorfheider
26. April 2014 um 16:51  |  272700

Wurde auch Zeit!
Freut mich für JAB!


26. April 2014 um 16:51  |  272701

@Kamikater ich möchte mal sehen wie Dein Kommentar nach drei Niederlagen aussehen. Alles Schönreden nur weil Hertha nicht mehr absteigen kann ist zu wenig. Hertha schafft es einfach nicht mal ein Angriff vernünftig abzuschließen.Grausig.


Blauer Montag
26. April 2014 um 16:53  |  272702

Braunschweig ist zu blöd für die erste Liga. #manmanman##manmanman##manmanman##manmanman# :roll:


Exil-Schorfheider
26. April 2014 um 16:54  |  272703

sarinsaron // 26. Apr 2014 um 16:51

Und doch führen sie…

#blödehertha


coconut
26. April 2014 um 16:55  |  272704

Ach nee. mal wieder… 🙁
Kaum gehe ich eine Rauchen, schon mache die ein Tor….
…und wer hat es nicht gesehen?

War wohl nach einer Ecke?
Schön für Brooks.

Jetzt also mit dem „magischen Dreieck“ Ronny, Ramos, Baumi


coconut
26. April 2014 um 16:58  |  272706

@hurdiegerdie // 26. Apr 2014 um 16:42
Ich habe nur den Wortlaut wieder gegeben.
Meine Augen sehen das Gleiche.
Das ist nicht pralle, was da an Fußball angeboten wird. Daran ändert auch die Führung nichts. Das Niveau ist bedenklich mies.


hurdiegerdie
26. April 2014 um 17:00  |  272708

coconut // 26. Apr 2014 um 16:58

Das sehe ich einfach anders, aber dazu wird nach dem Spiel mehr Zeit sein.

Jetzt mal in Ruhe und ohne Stress Hertha zu Ende sehen.


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 17:00  |  272709

Noch keine Schweissperlen auf Ronnys Stirn.
Skandal!


Blauer Montag
26. April 2014 um 17:01  |  272710

Das ist nicht pralle, was da an Fußball geboten wird. Weder von Hertha noch von Braunschweig.


BaerlinerHerthaFan
26. April 2014 um 17:05  |  272711

Warte ja noch ein wenig auf die technische Finesse eines baumi und Ronny und Ramos.
Aber bisher gab es leider noch keine wirklichen Passstafetten der 3 zusehen.
Die sollten es doch aber eigentlich mal hinbekommen nen Doppelpass zu spielen.


ubremer
ubremer
26. April 2014 um 17:05  |  272712

2:0 Allagui, neunter Saisontreffer (77.)


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 17:05  |  272713

Ui, One-Touch mit Abschluss von Niemeyer

Na endlich, Sami


26. April 2014 um 17:06  |  272714

prima Sami 🙂


26. April 2014 um 17:06  |  272715

@Exil-Schorfheider kaum zu Ende geschrieben schon steht es 1:0 das wir uns nicht falsch verstehen mein Herz hängt genauso an Hertha wie bei Euch.


Exil-Schorfheider
26. April 2014 um 17:07  |  272716

Aah, der Bankspieler und „Chancentod“. 😉


coconut
26. April 2014 um 17:07  |  272717

Alla mit nem Abstauber.
Ramos eher als Chancentod. Aber was soll es.
Das wird wohl nach langer Zeit mal wieder ein Sieg.


26. April 2014 um 17:07  |  272718

jetzt 2:0


JayJayOkocha
26. April 2014 um 17:09  |  272719

die aktuelle aufstellung mi einem passablen AR und VDB ersatz fände ich gar nicht übel..


26. April 2014 um 17:09  |  272720

Allagui steht dort, wo ein Stürmer stehen muss. 😀 Kann ich hoffentlich bald beruhigt das Spiel abhaken.


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 17:09  |  272721

@ Exil

9 Tore sprechen irgendwie eine andere Sprache … mag man denken.
Wenn aber selbst Luhu Bedarf auf den Aussen sieht, dann ist Allagui dort zu schwach. Da sind wir uns, und wohl auch Luhu, einig.
Doppelspitze in der kommenden Saison, oder stets im Wechsel mit Mr. X
DAS wär in meinen Augen in Ordnung. Sami weiter auf den Aussen nicht


coconut
26. April 2014 um 17:11  |  272722

Für Braunschweig wird es wohl nicht mehr reichen. Stuttgart ist zu weit weg. Im besten Falle also noch die Relegation möglich. Aber selbst das wird mehr als schwer.
Schade eigentlich.


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 17:19  |  272727

0:0 Hoffenheim – Frankfurt, inkl. verschossenem Elfmeter seitens Hoffe
Wer hätte das gedacht …


hurdiegerdie
26. April 2014 um 17:19  |  272728

Mit Ronny kam irgendwie ein Bruch ins Spiel 😉


hurdiegerdie
26. April 2014 um 17:21  |  272729

Mist, jetz kommen doch wieder die Tipps von den anderen Spielen.
Tschüss bis nach 8


coconut
26. April 2014 um 17:23  |  272730

Na wenigstens der erste Heimsieg nach gefühlt einem halben Jahr….. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
26. April 2014 um 17:26  |  272731

Heimsieg gegen den Mitaufsteiger
Freude ? Ja schon. Man sieht die Hertha halt immer gern gewinnen.
Braunschweig hätt ich Punkte aber echt gegönnt.
Und eine etwas bessere Mannschaft hätte uns aus den 4 Chancen auch 4 eingeschenkt.

Ramos wird echt fehlen. Der hat für mich die 2 schönsten Pässe (fürs Auge) gespielt.
Allagui bitte nicht mehr Aussen.
Baumjohann lässt hoffen

3 Stars:
Pekarik
Baumjohann
Brooks (nicht wegen des Tores, sondern weil er für mich, neben Peka, am abgeklärstesten/ruhigsten wirkte im ganzen Defensivverbund)

Ab aufs Fahrrad in den Sonnenuntergang …


26. April 2014 um 17:27  |  272732

Was positives nach dem Sieg Auswärtstabelle
6 Hertha BSC 16 5 5 6 20:22 -2


Stiller
26. April 2014 um 17:29  |  272733

Mein Wunschspieler: Mehmedi

… Realisierbarkeit steht auf einem anderen Blatt. Aber wir brauchen mindestens einen echten nicht ausrechenbaren Unterschiedsspieler in der kommenden Saison.


26. April 2014 um 17:30  |  272735

schwere Kost..mein Besuch hat sich abgewendet..und ist spazieren gegangen.. 😳
Fein, endlich mal nen Dreier. für mich ein Gruselspiel, kein Vergleich zur Dynamik der Vorrunde. Baumi deutet an, dass er wieder ne ähnliche Rolle spielen kann,wie erhofft. Neben Brooks und Hosogai der Beste. Ronny mit schönen Pässen in den Raum. wie ich am dritten(?) Spieltag vorschlug: Ronny ab Minute 65 kann eine echte Waffe sein..
Alla mit wirklich schlimmen Momenten..macht natürlich das Tor.,Das ist ok für einen Stürmer..Wagner ok..aber wird unser Hauptproblem nicht lösen.
Unterm Strich: freue ich mich. Fand den sky – Reporter gut, hat fast alles auf den (meinen) Punkt gebracht..So, nun muss ich auch noch arbeiten 🙁


Morje
26. April 2014 um 17:44  |  272737

3*** Sterne wie King
Pekarik, Brooks, Baumjohann.
Hosogai auch gut.

Bellarabi wollte nach dem Spiel das Trikot von Brooks, wenn mich meine Lippenleserkenntnisse nicht täuschen:
Brooks:
„Bekommst du nachher, habe den Rücken frisch tattoowiert“
Bellarabi: „Jupp, in der Zeitung gelesen. Kein Thema“
😀


Auswaertsler
26. April 2014 um 17:53  |  272742

@Stiller
ein unterschiedspieler ist doch schon da, Baumjohann hatte heute wunderbare Sachen gezeigt, wenn der mal wieder bei 100% ist wie die ersten Spiele diese Saison haben wir Spass dran.

Allagui heute eher wieder unterirdich, also für die aussen brauchen wir unbedingt ne echte Verstärkung, auch wenn er heute sein 9. Tor gemacht hat.

Das Positivste ist aber wohl das nur noch 1 Punkt fehlt um Platz 10 sicher zu haben, torverhältnis sollte ja gegen Dortmund oder ggf Bremen nicht allzusehr versaut werden.

Leider „nur“ knapp 52k Zuschauer, hätte eher mit 56-60 gerechnet, aber nach den letzten Heimspielen wohl viele verprellt. Aber damit wohl im Schnitt knapp über dem HSV aber hinter gladbach. Also nächste Saison evtl. weiter verbessern. 😉

Defensive halbwegs ok, paarmal gepennt aber bei dem gegner auch leider nicht wirklich gefordert.


pax.klm
26. April 2014 um 18:18  |  272745

ubremer // 26. Apr 2014 um 16:49

Der Herr Brooks brauchte halt „nur“ mal ´nen
Anpfiff…


Inari
26. April 2014 um 18:41  |  272750

So zurück aus dem Stadion. Was ein Wetter. Bei besserer chancenverwertung (allagui!!!) steht es 6:1 am Ende. Verdienter Sieg, aber nach vorne ist das ohne Ramos und Ronny einfach viel zu dünn.

Guter Schiri, sehr schwache Braunschweiger. Ich hoffe ja immer noch, dass Hamburg morgen verliert, dann besteht die Chance auf den reli-Platz für BS weiter.


Stiller
26. April 2014 um 18:45  |  272755

@Auswaertsler

Baumi ist auf jeden Fall einer, wenn er die alte Form wieder erreicht. Aber vorne muss was rein gehen. Deshalb Mehmedi oder ein hochkarätiges Talent.


26. April 2014 um 18:57  |  272761

Mehmedi ist doch von Kiew geliehen und Freiburg zieht die Kaufoption.


Stiller
26. April 2014 um 19:03  |  272764

@Bussi

Vielleicht kann man Kiew ja mit 3,5 – 5,0 Mio. überzeugen … 🙂


Stiller
26. April 2014 um 19:04  |  272765

Klar, wenn SCF abgeschlossen hat, dürfte das nicht mehr klappen.

Übrigens, Respekt für die Leistung der Freiburger.


etebeer
26. April 2014 um 19:11  |  272769

Das was ich heute in Ansätzen von Baumjohann gesehen habe,
stimmt mich in Hinblick auf die neue Saison sehr positiv.
Sein Blick für Situationen und seine Vorbereitungen waren sehenswert.
Schade das er sich bei seiner Chance nicht belohnen konnte,
die Prozente fehlen dann doch noch.

Bei aller Kritik an Allagui, mit neun Toren und drei Assist hat er wesentlich zu Herthas Tabellenplatz beigetragen.
Auf die Tribüne würde ich ihn auf keinen Fall schreiben.

Mit einer Hertha in Hinrundenform wäre das heute für die Löwen noch viel schlimmer gekommen.
Toll wie heute die Mannschaft wieder von den Fan unterstützt wurde.

Das der „Bewegungseingeschränkte“ Brooks das 1 . 0 macht ist für mich der I Punkt eines positiven Spieltages.

@Ralf 😆 habe wieder genug Beruhigungsschokolade im Haus.
Werde morgen zu STP gehen, kann in Hinblick auf den dritten Platz doch nochmal spannnend werden auch wenn sie die schlechteren Karten haben.
Blau Weiße Grüße nach Berlin und nach Frankfurt

Anzeige