Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige
Freitag, 2.5.2014

Baumjohann muss passen

(mey) – Gestern noch sah es eigentlich so aus, als ob es reichen könnte für Alexander Baumjohann. Nach seiner Grippe trainierte der Mittelfeldspieler wieder mit dem Team. Doch heute schob Herthas Trainer Jos Luhukay einem Einsatz von Baumjohann einen Riegel vor: Der 27-Jährige steht nicht im Kader für die Partie gegen Werder Bremen morgen 15.30 Uhr (im Liveblog bei morgenpost.de).

Ebenso nicht dabei ist wie berichtet Tolga Cigerci (Fußprellung). Beide werden erst am Dienstag beim Training wieder mitwirken können.

Der Kader: Kraft, Jarstein;  Allagui, Hosogai, Wagner, v.d.Bergh, Schulz, Brooks, Langkamp, Niemeyer, Ben-Hatira, Skjelbred, Ronny, Ndjeng, Pekarik, Ramos, Janker und Mukhtar.

Nicht im Kader: Kobiashvili, Holland, Gersbeck, Burchert.

Verletzt/krank: Lustenberger, Cigerci, Baumjohann.

Ronny und Niemeyer haben Chancen

Wer Baumjohann und Cigerci gegen die Bremer ersetzen könnte, sagte Luhukay heute auf der Pressekonferenz:

„Ronny und Peter Niemeyer können sich Hoffnungen machen. Sie wurden gegen Braunschweig für beide eingewechselt. Und Peter hat ja eine Vergangenheit bei Werder. Das gibt ihm eine zusätzliche Motivation.“

Luhukay sagte aber auch, dass Per Skjelbred und Hany Mukhtar Kandidaten für die erste Elf sind. Skjelbred hatte im Hinspiel gegen Bremen (3:2) noch zwei Tore vorbereitet.

Wieder dabei ist Nico Schulz, der nur am Mittwoch wegen Magendarmproblemen gefehlt hatte. Zudem ist Levan Kobiashvili nicht im Kader. Der Georgier wird gegen Dortmund bekanntlich das letztes Spiel seiner Karriere bestreiten – und Luhukay hat ihm einen Startelfeinsatz für diese Partie versprochen.

Ich tippe auf folgende Aufstellung:

————————–Kraft—————————

Pekarik——-Langkamp—-Brooks—-van den Bergh

—————Hosogai——Niemeyer—————–

Ndjeng—————-Skjelbred—————-Allagui

————————-Ramos—————————

Ben-Hatira in der Formkrise

Für Marcel Ndjeng rechts könnte auch Skjelbred auflaufen. Dessen Platz in der Mitte könnte dann Ronny übernehmen. Nicht in meiner Aufstellung steht Änis Ben-Hatira. Zu ihm sagte Luhukay heute:

„Änis wurde durch Verletzungen in dieser Saison immer wieder etwas zurückgeworfen. Das ist der Hintergrund, warum es ihm aktuell schwer fällt, sein eigenes Niveau zu erreichen. Aber er arbeitet täglich hart.“

Ebenso nicht in der Startelf sehe ich Sandro Wagner. Dabei lobte ihn Luhukay heute:

„Sandro hat in den vergangenen Spielen das gezeigt, was wir von ihm erwartet haben. Adrian ist nun wieder fit. Beide haben unter der Woche einen starken Eindruck gemacht.“

Sicher, Wagner und Ramos könnten auch gemeinsam stürmen. Und die von Luhukay bei Niemeyer angesprochene „zusätzliche Motivation“ hat Wagner ebenso. Auch er kam ja aus Bremen. Aber ich glaube, Luhukay wird wieder auf das bewährte Ein-Stürmer-System setzen, und Ramos die Nase vorn haben.

Über Bremen selbst sagte der Niederländer:

„Sie haben den Klassenerhalt geschafft und sich ein Stück weit stabilisiert. Vor allem zu Hause sind sie immer in der Lage, Spiele zu gewinnen. Wir müssen dieses Spiel annehmen. Dann kann es ein schönes werden.“

Reicht es noch für die Torjägerkanone?

Für Ramos geht es ja auch noch darum, möglicherweise die Torjägerkanone zu gewinnen. Aktuell steht er bei 16 Treffern, zwei Tore weniger als die Konkurrenten Mario Mandzukic und Robert Lewandowski.

Luhukay sagte heute, man werde nicht vornehmlich nur auf Ramos spielen, damit der Kolumbianer noch Toschützenkönig wird. Aber man gönne es ihm und werde versuchen, ihn zu unterstützen.

Was denkt ihr: Schafft Ramos das noch? Und welches Ergebnis erwartet ihr morgen?

Ps: Insgesamt 3514 Hertha-Fans reisen morgen mit nach Bremen. Es wird keine Gästekasse mehr geöffnet.

Holt Adrian Ramos noch die Torjägerkanone?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Hertha wird gegen Werder...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

189
Kommentare

PSI
2. Mai 2014 um 16:51  |  276328

und schon gehts weiter, mit Gold?


Kamikater
2. Mai 2014 um 16:53  |  276332

Fast


Kamikater
2. Mai 2014 um 16:55  |  276333

Adrian war zu begeistert über seinen neuen Kontrakt und legte zu lange eine Schaffenspause ein, als dass ich hoffte, er schaffe es noch.

Hertha gewinnt in Bremen 3-2 oder spielt 3-3.


Fnord
2. Mai 2014 um 16:58  |  276337

Ohne Baumjohann? oh weh. Gestern hatte ich Hoffnung, dass Baumjohann uns über den fehlenden Cigecir hinweghelfen könnte. Und nun?


PSI
2. Mai 2014 um 17:04  |  276339

Ramos möchte ich noch 2x sehen, bevor er uns verlässt. Er schießt bestimmt noch ein Tor, oder mehr. Aber für die Kanone wird es nicht reichen.
Vielleicht spielt auch Mukhtar, da könnte er sich noch mal zeigen. Mich würde es freuen.


Inari
2. Mai 2014 um 17:08  |  276340

War zu erwarten, dass das mit baumi nichts wird. Wenn man Grippe/starke Erkältung hat, kann ja zwei-drei Tage danach keine Bundesliga spielen. Schade.


2. Mai 2014 um 17:10  |  276341

Ich würde spielen lassen im 4-4-2 und starten mit folgender Aufstellung:

Jarstein; Ndjeng, Langkamp, Brooks, Pekarik
Skjelbred, Hosogai, Niemeyer, Ramos
Allagui, Wagner


don mikele
2. Mai 2014 um 17:21  |  276344

@kami:

dk: 26347


Kamikater
2. Mai 2014 um 17:23  |  276346

@BM
Ich würde auch mit 2 Spitzen beginnen. 4-4-2 wird sowieso wieder das markanteste Spielsystem der kommenden Jahre werden. Und unser Kader gibt ohnehin nicht mehr her.

———————–Kraft———————
Pekarik—–Langkamp—–Brooks—–vdB
Ndjeng—-Hosogai—-Skjelbred—-Schulz
————-Wagner——-Ramos————


Kamikater
2. Mai 2014 um 17:26  |  276349

@Don Mikele
Notiert

*denkt ok, @kczyk


sunny1703
2. Mai 2014 um 17:26  |  276350

@Dan,Bolly,BB und andere Auswärtsfahrer

Bevor wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Euch eine gute und vor allem erfolgreiche Fahrt. 🙂

lg sunny


don mikele
2. Mai 2014 um 17:30  |  276352

@kami
denkt nicht,hofft.


laotse
2. Mai 2014 um 18:03  |  276362

@kamikater

Dauerkartenendabrechnung: 23232


etebeer
2. Mai 2014 um 18:04  |  276364

#personelle Neuigkeiten
Ich habe Jos Luhukay auf einer PK noch nie „so breit grinsen“ sehen.
Wir wissen was und ihr nicht 😉
richtig spannend, auch von unseren Blogverantwortlichen hört man keine neuen Namen.

Auch wenn Werder sich stabilisiert hat, so haben sie in der AW immer noch ihre Probleme.
Tippe mindestens auf einen Punkt.

Erinnere mich nur ungern an unser letztes Spiel in Bremen.

-Kraft-
-Pekarik-Langkamp-Brooks-v.d.Bergh-
-Hosogai-Niemeyer-
-Skjelbred-Ronny-Allagui-
-Ramos-(Wagner)


etebeer
2. Mai 2014 um 18:06  |  276366

@Kami
#Dauerkarten 23200


Freddie1
2. Mai 2014 um 18:10  |  276367

@ete
hatte ich im Vorfred geschrieben:
viel leicht hatte er mit MP gewettet, welcher Dödel die Frage nach neuen Spielern stellt
😉


fechibaby
2. Mai 2014 um 18:20  |  276371

@kami:

dk: 20502


etebeer
2. Mai 2014 um 18:22  |  276372

@feddie1
das kann natürlich auch sein,
hinterher im Büro vom Langen gab es lautes Lachen und Schenkelklopfen. 😆


Kamikater
2. Mai 2014 um 18:22  |  276373

@laotse @etebeer @fechi
Notiert.


etebeer
2. Mai 2014 um 18:22  |  276374

oh sorry @freddie1


Kamikater
2. Mai 2014 um 18:23  |  276375

@ete
Nicht etwa, dass Dein Hosenstall noch offen war, oder?
😆


fechibaby
2. Mai 2014 um 18:33  |  276378

@kami

Wenn Du das Gruppenfoto vom Mittwoch mit den Bananen hast, kannst Du mir es dann per e-Mail zukommen lassen?
Wäre nett.
Im voraus vielen Dank.


etebeer
2. Mai 2014 um 18:35  |  276379

nee,nee, @Kami, da bin ich mir absolut sicher das alles zu war. 🙂


del Piero
2. Mai 2014 um 18:46  |  276384

@Freddie 18.10
na ein Dödel hat ja auf der PK indirekt gefragt 🙂


del Piero
2. Mai 2014 um 18:51  |  276386

Zieh mal aus dem toten Fred rüber. Wäre nett wenn einer dazu was sagen kann

„@All
Was mir soebend beim hören der PK so durch den Kopf ging.
– Baut der BVB die Sitzplätze welche als Stehplätze verkauft werden für die Buli immer ab?
Vielleicht kann @Kami oder @fechi oder andere “Insider” das beantworten.“


Kamikater
2. Mai 2014 um 19:03  |  276390

@fechi
Diese Anfrage kam nun zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt… 😆 … siehe @ete

Ja, mach ich


teddieber
2. Mai 2014 um 19:06  |  276394

@Freddie und @ete
Vielleicht wussten die beiden ja wer diese Frage stellen wird?


hurdiegerdie
2. Mai 2014 um 19:07  |  276395

Na, das Bananenfoto wollen wir doch aber alle sehen, oder?


Bolly
2. Mai 2014 um 19:15  |  276399

@hurdie

Ich glaube hatte @HerthaBarca am Mittwoch bereits @ub gemailt & liegt in der Verantwortung des „Cheffe“ 😉


fechibaby
2. Mai 2014 um 19:16  |  276400

@del Piero // 2. Mai 2014 um 18:51

Soweit mir bekannt ist, werden die Sitze für die CL bzw. EL eingebaut und dann wieder für die Bundesliga entfernt.

Info aus der Internetseite vom
Signal-Iduna-Park:

„Wie viele Zuschauer finden Platz im SIGNAL IDUNA PARK?

80.645 Zuschauer finden bei einem Bundesligaspiel Platz in Deutschlands größtem Stadion. 24.454 Plätze davon sind Stehplätze auf der berühmten „gelben Wand“, der Südtribüne.

Wie viele Plätze stehen bei internationalen Partien zur Verfügung?

Da bei internationalen Partien aus Sicherheitsgründen keine Stehplätze gestattet sind, werden die Stehplätze des SIGNAL IDUNA PARK ebenfalls bestuhlt, wenn der BVB in der Champions League oder der Europa League seine Heimspiele austrägt. 65.829 Fans finden dann im Stadion Platz.“


Kamikater
2. Mai 2014 um 19:17  |  276401

@delPiero
Du meinst, ob die UEFA das Stadion bei Übernahme zur CL immer so herrichtet, dass nur Sitzplätze da sind, während der BVB eben in der Bundesliga auch Stehplätze anbietet?

Ja.


Kamikater
2. Mai 2014 um 19:18  |  276404

@hurdie
Nö…. 😉


Kamikater
2. Mai 2014 um 19:29  |  276408

Manfred von Richthofen ist tot. Der frühere Präsident des Deutschen Sportbundes (DSB) starb am 1. Mai im Alter von 80 Jahren in Berlin.

und:

Der DFB erwägt einen Verzicht auf die Kandidatur für die Finalspiele der EM 2020.

Quelle: Berliner Morgenpost


fechibaby
2. Mai 2014 um 19:39  |  276409

@Kamikater

Danke.
Foto ist angekommen.


hurdiegerdie
2. Mai 2014 um 19:44  |  276410

Kamikater // 2. Mai 2014 um 19:18

Ich verlange eine Abstimmung.


linksdraussen
2. Mai 2014 um 19:53  |  276413

@etebeer, bolly und freddie: Das ist schon ein sehr wissendes Grinsen. Würde mich nicht wundern, wenn nach dem Dortmund-Spiel zwei bis drei schöne Überraschungen verkündet werden. Das Schweigen der Blogdaddies ist hochgradig verdächtig 😉


etebeer
2. Mai 2014 um 19:53  |  276414

@teddieber
Ich glaube schon das die 3 auf dem Balkon 🙂
vorher witzeln oder auch wetten was da wieder für Fragen gestellt werden.


Exil-Schorfheider
2. Mai 2014 um 19:55  |  276416

@linksdraussen

So ging es mir beim Anschauen der PK auch.Gut, dass gleich am Montag danach die MV ist… 😉


etebeer
2. Mai 2014 um 19:59  |  276418

@linksdraussen,
gut möglich, habe ich auch schon vermutet.
Gestern kam doch auch schon die Frage wegen Stocker, die unbeantwortet blieb. 😉


linksdraussen
2. Mai 2014 um 20:05  |  276420

Die Verpflichtung von Stocker, Drmic, Dejagah, Choupo-Moting und Ostrzolek auf der MV zu verkünden, wäre natürlich ein Coup 😉


Nordberliner
2. Mai 2014 um 20:11  |  276423

Mensch liebe Leute! Ich dachte ich sei dank diesem Block bestens informiert und habe auf Sieg Hertha BSC gesetzt, weil Baumjohann wieder dabei ist.
Ich habe um 4 Schnitzel im Vereinsheim gewettet. Na dann Danke.


Bolly
2. Mai 2014 um 20:17  |  276428

Hoffe auch, das die Gerüchte um Baumjohann im Kicker nicht der Wahrheit entsprechen bzw. es nur Vorsichtsmaßnahmen sind. Eine erneute lange Unterbrechung wäre echt fatal.


Kamikater
2. Mai 2014 um 20:26  |  276431

@hurdie
Einstimmig abgelehnt… 😆


Kamikater
2. Mai 2014 um 20:31  |  276434

@hurdie
Wie gucken mal, wer es Dir senden kann. 😉


Exil-Schorfheider
2. Mai 2014 um 20:37  |  276435

@linksdraussen

Drmic und Choupo-Moting sind wohl aus dem Rennen. Ersterer geht wohl zu B04 und Choupo möchte international spielen.

@bolly

Weiß nicht, ob es nur ein Gerücht ist?!


del Piero
2. Mai 2014 um 20:41  |  276437

@Nordberliner 20:11
Man soll am Tag nicht vor dem Abend wetten, oder so ähnlich 😉


del Piero
2. Mai 2014 um 20:46  |  276439

#Bestuhlung
Danke @fechi + @Kami
Ich dachte der BVB verkauft evt. bloß mehr Karten in Buli als International. Die Überlegung, welche dahinter steht ist, warum bauen wir nicht auch die Klappstühle im Oly aus?
Muß mal gucken ob das gehen würde. Wobei dann immer noch die Frage bliebe ob der „Eigentümer“ das überhaupt gestattet.
Wenn das gegen würde wären wir sicher bei 80.000 und mehr bei Top-Spielen.


backstreets29
2. Mai 2014 um 20:50  |  276441

Warum äussern sich die Blogpapies eigentlihc nicht zu Stocker?
Und das trotz zahlreicher Nachfragen hier im Blog? 😉


del Piero
2. Mai 2014 um 20:50  |  276444

#Baumjohann
Es wäre wohl besser wenn er gegen den BVB höchstens teilzeit spielt. Wenn ich überlege dass er, nach eigener Aussage in der 2.Hz. mit Krämpfen zu kämpfen hatte, dann kann das wohl doch Rückschlägen führen.
Vielleicht wissen die Dottores oder deren Brüder in Spiritus 😉 a la @Ursula oder wer auch immer was zu dieser Frage.


linksdraussen
2. Mai 2014 um 21:14  |  276452

@E-S:Das war ja auch nur bedingt ernst gemeint. Darüber hinaus ist aber alles offen, solange keiner anderswo unterschrieben hat. Wenn die Hälfte der genannten Qualität käme, wäre ich schon zufrieden.


hurdiegerdie
2. Mai 2014 um 21:14  |  276454

backstreets29 // 2. Mai 2014 um 20:50

Da gibt es doch 2 Möglichkeiten:
a) sie dürfen es nicht, weil sie sich sonst den guten Draht verderben würden;
b) sie haben keine Lust jetzt jedes aufkommende Gerücht zu kommentieren. Und derer dürften noch viele kommen.

Wie gesagt, Roma soll vor Kurzem 8 Mio geboten haben, und Basel wird mindestens 4-5 Mio ausloben.

Aber wer weiss?


Exil-Schorfheider
2. Mai 2014 um 21:25  |  276455

@linksdraussen

Sollte keine Kritik sein. Aber ich kann mir eben schwer vorstellen, dass Hertha solche Summen für nur einen Spieler ausgibt, wie @hurdie bezüglich der Angebote anderer Vereine für Stocker über mir schrieb.

Und doch lasse ich mich gern überraschen. 😉


linksdraussen
2. Mai 2014 um 21:31  |  276457

@E-S: Alles gut. So habe ich Dich auch nicht verstanden.


Exil-Schorfheider
2. Mai 2014 um 21:39  |  276460

@linksdraussen

Fein.
Wollte es nur anmerken, bevor hier wieder Worte wie selbstgerecht, arrogant, besserwisserisch oder toleranzlos fallen, die ich Dir natürlich nicht zuschreibe.


jenseits
2. Mai 2014 um 21:42  |  276461

5 Mio für einen Linksaußen, der bisher nur in der schweizer Liga gespielt hat und das auch noch in einer Mannschaft, mit der Erfolge sicherlich leichter zu erringen sind als mit Hertha – ich wäre alles andere als positiv überrascht. Das kann nur ein schlechter Scherz sein.


Freddie1
2. Mai 2014 um 21:53  |  276469

@exil
Sozusagen
Return to Sender
😉


Freddie1
2. Mai 2014 um 21:56  |  276470

@jenseits
Zumal andere gehandelte Namen ( zB Ostrzolek) ja auch (nicht wenig) Geld kosten dürften.


Exil-Schorfheider
2. Mai 2014 um 21:59  |  276472

@freddie

Ebend!

Gewissermaßen hat schließlich jeder, der hier schreibt, eine Sendermacke.


jenseits
2. Mai 2014 um 22:06  |  276478

@Freddie

Außerdem könnte Hertha einem Spieler mit so einer hohen Ablösesumme auch nicht ein Jahr Eingewöhnungszeit gewähren. Deswegen kann ich mir einen solch teuren Transfer aus einer ausländischen Liga noch weniger vorstellen.


linksdraussen
2. Mai 2014 um 22:07  |  276480

@jenseits: Wir haben auch als Zweitligist 2,5 Mio für Allagui ausgegeben. Stocker spielt seit vier Jahren jedes Jahr Championsleague. Sollte man ihn für 4-5 Mio. bekommen können, wäre das ein gutes Geschäft. Ob soviel Geld für einen einzelnen Spieler vorgesehen ist, weiß ich auch nicht.


coconut
2. Mai 2014 um 22:20  |  276484

Da stockern einige im Dunkeln……

@Bremen
Da Cigi und Baumi ausfallen, rechne ich nicht mit einem Sieg. Vielleicht gibt es einen Punkt.


jenseits
2. Mai 2014 um 22:22  |  276485

@linksdraussen

Allagui kostete m.E. ca. 1,5 Mio. und er kam aus der Bundesliga.

Einen so teuren Spieler, bei dem auch noch das Risiko besteht, sich erst an die Liga gewöhnen zu müssen, kommen eher für Vereine in Frage, die zu viel Geld haben. Ich interpretiere JLus und Preetzens Äußerungen aber immer dahingehend, dass Hertha für Transfers nicht allzu viele Mittel zu Verfügung stehen. Eher maximal 7-10 Mio insgesamt.


Dan
2. Mai 2014 um 22:24  |  276486

@sunny
Danke. Wir werden alles geben um was zählbares mitzubringen.


zatto59
2. Mai 2014 um 22:24  |  276487

ich glaube hertha wird gezielt diesmal einkaufen..und bin fest von überzeugt das es auch passt…
ich rechne mit einen sieg in bremen


linksdraussen
2. Mai 2014 um 22:26  |  276489

@jenseits: Wir werden sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, bekam Mainz durch den Aufstieg einen ordentlichen Nachschlag. Jemand, der seit seinem 19. Lebensjahr nahezu durchgängig CL gespielt hat, könnte sich bei einem mittelmäßigen Bundesligisten schon durchsetzen. Basel ist seit Jahren deutlich besser besetzt als Hertha, so sehr das schmerzt.


jenseits
2. Mai 2014 um 22:35  |  276490

@linksdraussen

Das meine ich ja: Basel hat eine bessere Mannschaft. Aber warten wir’s ab. In ein paar Wochen spätestens werden wir mehr wissen. 😉


hurdiegerdie
2. Mai 2014 um 22:48  |  276492

Stocker wäre der Hammer. Hier in der Schweiz wird jetzt auch diskutiert, dass er weg will, weil er unbedingt Bundesliga spielen will.

Aber Hertha? Schalke soll dran sein, vll. Gladbach.

4-5 Mio. Wenn wir das für einen Linken stemmen könnten, dann muss echt Geld der KKR da sein, denn ein Ramos Vertreter ist das nicht.


linksdraussen
2. Mai 2014 um 22:59  |  276496

#Ramos-Vertreter: Was meinte Luhukay? Auf mehrere Schultern verteilen, mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld…


pathe
2. Mai 2014 um 23:07  |  276497

Ihr seht hier (virtuell) einen glücklichen Menschen vor Euch! Ich habe heute noch zwei Tickets für das Spiel Deutschland gegen Ghana ergattern können! Geil, geil, geil!!!


pathe
2. Mai 2014 um 23:09  |  276498

@hurdiegerdie // 2. Mai 2014 um 22:48
Wir brauchen doch auch eher auf den Außenposition mehr Qualität. Auf der Ramos-Position haben wir Lasogga, Allagui und Wagner. Das sollte reichen. Erst wenn Lasogga verkauft werden sollte, müssen wir da m. E. aktiv werden.


del Piero
2. Mai 2014 um 23:15  |  276502

#Stocker
Kommt?Keine Ahnung!
Allerdings ist ein bissel was gerade zu rücken.
Basel spielt nicht nur CL-Quali oder Gruppenphase sondern kamen oft auch schon weiter. Aktuell als 3.CL -Gruppenph. kamen sie in der EL bis ins VF und scheiterten nach 3:0 im Hinspiel vs Valencia unglücklich i.d.Verlängerung. Und 2:1 vs Chelsea gewinnt auch keine Grukentruppe.
Unser schweizer Insider kann sicher mehr sagen.
Und dann noch die Frage an @Jenseits, wieviel hat Hertha seinerzeit für den jungen Raffael ausgegeben?


Un-Unioner
2. Mai 2014 um 23:18  |  276503

Da hat sich der Familienausflug zum Myfest mal so richtig gelohnt.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/auto-weg-geldboerse-weg-schluessel-weg-article1836922.html


hurdiegerdie
2. Mai 2014 um 23:18  |  276504

Tja pathe // 2. Mai 2014 um 23:09, wenn man es so sieht.

Ich denke aber, Lasogga kommt nicht zurück, Allagui ist nicht mein Fall und Wagner ist Backup.


del Piero
2. Mai 2014 um 23:19  |  276505

@pathe
seh ich genauso. Links ist unsere Achillesferse 😉
#WM
Aha wolltest unbedingt den Boateng mal spielen sehen. Nein, Spaß beiseite und Glückwunsch. Hoffentlich gute Plätze. 🙂


Freddie1
2. Mai 2014 um 23:20  |  276506

@del Piero

Zu deiner Frage im letzten Satz:
Das war aber auch eine Zeit, wo der GRöFuMaZ diverse Mio für vermeintliche brasilianische Weltmeiser ausgegeben hat.
Raffa war allerdings zugegeben ein Glücksgriff


jenseits
2. Mai 2014 um 23:20  |  276507

@del Piero

Genau, sehe ich auch so. Basel ist inzwischen eine richtig gute Mannschaft.

Raffael kostete damals 4,5 Mio, glaube ich.


Un-Unioner
2. Mai 2014 um 23:22  |  276508

@Bussi, du hättest die Wette (die letzten 3 holen [nicht] mehr als 33 Punkte) damals aber annehmen müssen. Ohne dem darfst du dich nicht als Wettsieger fühlen. 😉


Exil-Schorfheider
2. Mai 2014 um 23:27  |  276512

Ist @spanische Note nun als @un-unioner unterwegs? Niemand sonst erinnert @bussi sonst an seinen Post zur Wette…


del Piero
2. Mai 2014 um 23:28  |  276513

Der arme Ronny, dachte nur in BRA klauen sie Autos .
@gerdie
Ich seh Alla auch mit zwiespältigen Gefühlen, weil er so eine gruselige Effizienz hat. Dennoch lobt ihn
Luhu in höheren Tönen (siehe heutigePK )
Zu vermuten bleibt, dass das System umgestellt wird, breitere schultern wie hier gesagt wurde, und er schießt halt nun mal auch Tore.
Lasso kommt zurück, da bin ich mir fast sicher. Nicht nur mit Geld, sondern auch mit Infos zu neuen Spielern kann man ihn vielleicht überzeugen.


pathe
2. Mai 2014 um 23:31  |  276515

Und hat Basel nicht auch vor drei Jahren ManU den Garaus gemacht?


Freddie1
2. Mai 2014 um 23:32  |  276516

@del Piero
Na ja, Sami hat für einen Mittelfeldspieler eine eher gute (oder sehr gute) Quote.

@exil
😉
Auch der Link…


del Piero
2. Mai 2014 um 23:32  |  276518

@Freddie
Na das ändert aber nichts an der Aussage dass ein mittelguter bis guter Schweizer nunmal 5 Mio. kosten darf. Hier wurde ja gesagt für einen Schweizer wäre diese Summe zu hoch.


Herthas Seuchenvojel
2. Mai 2014 um 23:32  |  276519

@Hurdi,zurückgehend auf 01.05.14 um 18:24

warum ich nicht mehr schreibe?
weil ich mich meiner Meinung selber ins Aus geschossen habe
nach meinen jüngsten Auslassungen hier spätnächtens nimmt mich eh keiner mehr ernst
das Prinzip Scham funktioniert bei mir entgegengesetzt zur Gesellschaft noch ziemlich gut

aber Glückwunsch,du bist mir trotz eifrigen Tippens nun 10 Punkte voraus
anscheinend hast du doch mehr Ahnung vom Zustand der jetzigen Bundesliga
mein Kompliment


jenseits
2. Mai 2014 um 23:33  |  276520

Nach @Freddies Antwort verstehe ich auch die Frage nach Raffaels Ablöse.

Offensichtlich werden Herthas aktuelle finanziellen Möglichkeiten sehr unterschiedlich eingeschätzt. Ich lass mich überraschen.


Freddie1
2. Mai 2014 um 23:35  |  276524

@seuchenvojel

Respekt!


del Piero
2. Mai 2014 um 23:35  |  276525

@Exil
Die Sonne, oder aber die Zeit bringt es an den Tag 😉
Ja @Freddie
seh ich genauso. Effizienz ist Mist. Allerdings betonen Trainer immer sie messen die Qualität ihrer Mannschaft daran ob sie sich Chancen erarbeitet und das tutet er, der gute Alla.


jenseits
2. Mai 2014 um 23:36  |  276526

@del Piero // 2. Mai 2014 um 23:32

Falls Du damit mich meintest: Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint.


Un-Unioner
2. Mai 2014 um 23:38  |  276528

#Schreibverbote im Blog

@Exil, gibt es nicht? Gibt es doch! Dass ausgerechnet Journalisten die Meinungsfreiheit (zum wiederholten Male) mit Füßen treten, halte ich allerdings für ein Unding. Vielleicht war auch @ub persönlich betroffen von den „homoerotischen Neigungen“ (@Apo hatte darauf ja gut gekontert), danach war jedenfalls Sense, selbst zu @Cameos Tippspiel wurde die Span. Note nicht mehr durchgestellt. 😐

Ich halte es da mehr mit Evelyn Beatrice Hall: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

In diesem Blog darf jedenfalls nicht jeder alles sagen.


hurdiegerdie
2. Mai 2014 um 23:38  |  276529

Ach komm Seuchenvojel, wir haben doch alle schon mal Mist geschrieben.
Das ist doch längst vergessen (ich habe es jedenfalls). Ich habe mich nur an die Neckereien zu unser Platzierung im Tippspiel erinnert (aber psst: ich habe die Saison vor dem ersten Spieltag durchgetippt, deshalb habe ich auch noch keinen Tipp verpasst).


pathe
2. Mai 2014 um 23:39  |  276530

@del Piero // 2. Mai 2014 um 23:19

Kategorie 1, Höhe Mittellinie! 😀
Und Boateng bleibt mir hoffentlich erspart!


Freddie1
2. Mai 2014 um 23:39  |  276531

Ich denke, @jenseits meinte, wir haben nur wenige Schüsse frei.
Und bei jemandem, der schon Buli kennt, ist das Risiko geringer.


del Piero
2. Mai 2014 um 23:40  |  276532

Hatte nicht @gerdie geschreiben, dass es in der CH zwei wirklich gute Mannschaften gibt? FC Zü+FC Basel und der Rest ist eher schwach?
Diese beiden könnten mit sicherheit in der Buli einen guten Mittelfeldplatz belegen.


Freddie1
2. Mai 2014 um 23:42  |  276533

@exil
Kriegst die Dr-Watson-Meisterdetektiv-Medallie.
😉


pathe
2. Mai 2014 um 23:43  |  276535

@fechibaby // 2. Mai 2014 um 18:20

Du Optimist!
Hätte nie gedacht, dass dein Tipp über 20.000 liegen würde. 😀


del Piero
2. Mai 2014 um 23:45  |  276537

Ja das mit den Schüssen wird uns auch noch die nächsten Jahre begleiten. Gebe aber zu bedenken, dass bulierfahrene Spieler welche unser Niveau verbessern kaum zu bezahlen sind (Ablöse+Gehalt)
Siehe Drmic, oder auch äh wie heißt jetzt der Schweizer wo Freiburg jetzt die Option zieht.


del Piero
2. Mai 2014 um 23:46  |  276538

@pathe 23:43
Na da haste nun Pech gehabt, denn der Prince will ja nun wieder für Ghana spülen. Da musste durch 😆


linksdraussen
2. Mai 2014 um 23:48  |  276539

Mehmedi


jenseits
2. Mai 2014 um 23:50  |  276542

@Freddie1 // 2. Mai 2014 um 23:39

Danke fürs Übersetzen. 😉


del Piero
2. Mai 2014 um 23:50  |  276543

Hätte nicht gedacht, dass die unglaublich gute investigative Ader von @Exil schon nach dem 2.Beitrag ihre offensichtlichen Früchte trägt.
Das salzige Klima im hohen Norden macht den Richer frei 😆


Herthas Seuchenvojel
2. Mai 2014 um 23:51  |  276544

@hurdie:
das Auslassen ärgert mich heute
@sunny ist trotzdem meilenweit weg, gell? 😉


hurdiegerdie
2. Mai 2014 um 23:53  |  276546

del Piero // 2. Mai 2014 um 23:40

Ja habe ich, aber ich verfolge die Schweizer Liga wirklich nur am Rande, um mal mitreden zu können.

Basel hat übrigens beide Spiele gegen Chelsea gewonnen.

Allagui: ich kenne natürlich seine Quote und freue mich über jedes Tor. Ich sehe ihn aber nicht als zentralen Stürmer. Er ist m.E. zu langsam für das schnelle Umschaltspiel und ich finde ihn nun auch nicht so kopfballstark (wg. mit Flanken füttern). Das ist aber nur eine Meinung.


Freddie1
2. Mai 2014 um 23:53  |  276547

@jenseits

Frau/Deutsch
Deutsch/Frau

Chauvimodus aus 😉

Im Ernst: in der Frage ticken wir gleich


del Piero
2. Mai 2014 um 23:54  |  276549

@linksdraussen
Genau, danke, Mehmedi.
Sind da nicht auch 4,5 aufgerufen? Leider kennt man ja nie das ganze Paket.


Freddie1
2. Mai 2014 um 23:58  |  276551

@del Piero

Sollen wohl rd 4 Mio sein.
Aber er könnte durch die Leihe beweisen, dass er es kann.
Freiburg hat alles richtig gemacht


Freddie1
2. Mai 2014 um 23:59  |  276552

Nicht könnte- konnte


del Piero
2. Mai 2014 um 23:59  |  276553

@kczyk
Würde wohl schreiben:
*denkt*
Jeder kann immer was sagen, aber keiner alles.


linksdraussen
2. Mai 2014 um 23:59  |  276554

@del Piero: Kiew will 4 Mio. Ablöse. Mit vorheriger Leihgebühr und Handgeld für die Vertragsverlängerung wird es aber sicherlich nicht ganz billig.


del Piero
3. Mai 2014 um 0:02  |  276556

@Freddie 23:58
Ja durch die 2 Abstiege ist aus dem Vorsprung welchen wir gegenüber solchen Mannschaften wie M05 oder SCF hatten ein Rückstand geworden. Aber lass mal wir kommen wieder dahin 🙂


Freddie1
3. Mai 2014 um 0:06  |  276558

We hope so!

Guats Nächtle


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 0:09  |  276560

Was mir bei Basel gefällt ist, dass sie wirklich regelmässig gute Spieler hervorbringen, sei es aus der eigenen Jugend, sei es durch gutes Auge bei Transfers.

Man denke nur an Shaquiri, Xhaka, Salah etc. etc.

So nun aber in Bettchen.


Bigkahoona
3. Mai 2014 um 0:12  |  276561

So, um auch mal ne Lanze zu brechen für Sami Allagui, der auf seiner „Zweitposition“ folgende Saisondaten vozuweisen. Er spielte 1903 Minuten und schoss in dieser Zeit 9 Tore. Das ist alle 211 Minuten trifft Sami. Er schoss dabei 40 mal aufs Tor, was bei 9 Toren einer 22%igen Trefferquote entspricht. Die zahlen von „Überstürmer“ Ramos der ach so Unersetzliche:
2572 Minuten gespielt und 16 Tore. Das sind alle 160 Minuten ein Tor. Dabei schoss er 91 mal aufs Tor und traf 16 mal, 18% Trefferquote. Ramos spielt einzige Spitze und Sami auf der Seite. Es ist die positionsbezogene Aufgabe des Mimttelstürmers den Abschluss zu suchen, die Aufgabe des Außen ist mehr das Vorbereiten. Statistisch sollte man sich keine Sorgen machen was Allagui betrifft, vor allem ist er ein kleinerer „Chancentod“ als Ramos. Ich wäre nicht unruhig mit der Kombi Allagui+Wagner dahinter Baumjohann oder Ronny. Da Ramos ja zukünftig nicht mehr gesetzt ist, ist der Platz frei für interne Experimente. Meine einfache Logik, wenn Allagui ins RM wechseln konnte, kann er auch wieder in den Sturm. Läuft er nicht weniger auf der neuen Position und begreift endlich mal nicht zu früh seine Chancen aufzugeben und den zweiten Ball jagt, dann is der gut für 15 im Jahr. Einzig die Frage, ob er auch so wichtige Tore wie Ramos schiessen kann, die ist für mich noch unbeantwortet, weil unbewiesen.


del Piero
3. Mai 2014 um 0:13  |  276562

Basel ist in der Schweiz mein Lieblingsverein, deshalb schau ich im Zweifel auch deren internationale Spiele und hab auch den Eindruck der guten Jugendarbeit.
Nächtle @All
Der morgige Tag erfordert gute ausgeruhte Nerven


Trikottauscher
3. Mai 2014 um 0:24  |  276567

@blogdaddies, @un-unioner (uhu), 23:38h
falls die @mopo-daddies tatsächlich die unspanischen noten hier ‚ausgebloggt‘ haben sollten: respekt!! meinungsfreiheit darf nicht mit meinungsfreiheit bei den organisatoren gleichgesetzt werden. ich würde auch nicht schweigend verfolgen, wenn jemand meine (eigtl. gut gemeinte) sache im ’nirvana der kleingeistigkeit‘ zu ersticken versucht…


del Piero
3. Mai 2014 um 0:24  |  276568

@bigkahoona
Na da muss ich auch noch schnell senf dazugeben.
Wir stimmen überein, dass Sami ganz wichtig für Hertha ist und vielleicht sogar noch wichtiger und erfolgreicher unter Luhus Fittichen werden kann.
Aber dein Vergleich hinkt ein bissel. Du musst dann doch schon die Scorer-Punkte betrachten und nicht nur die Treffer. Und da steht AR bei 24 und SA bei ganzen 12. Das bedeutet für mich er spielt in den entscheidenden Situationen nicht so richtig den Außen. Ganze 3 Assists sind dann doch sehr wenig.
Er ist halt doch eher der Stürmer, als der Außen und nur eine Spitze kann manchmal sehr einsam sein 😉
Nu abba wirklich wech, trotz interessanter Diskussion.


del Piero
3. Mai 2014 um 0:26  |  276569

Na @TT
besser hätt ichs auch nicht sagen können, ganz meine Meinung. !!


Kamikater
3. Mai 2014 um 1:58  |  276582

@pathe
Glückwunsch! Ist bestimmt was los in der Ghana Kurve… 😆

Nee, im Ernst, wird bestimmt interessant, tippe 3:0


pathe
3. Mai 2014 um 2:09  |  276583

@Kami
Danke! Wird bestimmt ein geiles Spiel. Die Afrikaner machen ja auch gerne mal etwas Stimmung.
Bin etwas vorsichtiger: 2:1.


Kamikater
3. Mai 2014 um 2:18  |  276586

@pathe
Wie weit ist denn Fortaleza von Dir weg? Hotels sind dort bestimmt auch nicht so leicht zu bekommen oder?


Kamikater
3. Mai 2014 um 2:20  |  276587

Oh, ich sehe: Luftlinie: 2.370,22 km,
Strecke: 2893 km

http://www.luftlinie.org/Fortaleza/Sao-Paulo


pathe
3. Mai 2014 um 3:33  |  276601

Ist nicht gerade um die Ecke… 😉
Und Hotels sind schweineteuer.

Daher wird das nur ein Kurztrip.

Ich werde morgens um 3h20 landen, einen Spaziergang am Strand machen, das Spiel schauen, abends bis in die Nacht den Sieg mit Hummer und Bier begießen und am Sonntag um 07h04 wieder abheben. Der Flug kostet dank zahlreicher Meilen nix.
Ich freue mir schon jetzt einen Loch in den Bauch!!


kraule
3. Mai 2014 um 7:34  |  276652

Guten Morgen.
Los geht es……. 1 Punkt mindestens. 🙂

———————————————————

Und für alle die dahome bleiben,
oder morgen noch nichts vor haben.
man darf dort auch mit Hunden hin:

Am Sonntag, 4. Mai ist Weltlachtag. An diesem Tag wird es in ganz Deutschland und in aller Welt jede Menge Aktionen und Events geben, um gemeinsam zu lachen, spielen, singen und zu tanzen. Menschen treffen sich draußen in Parks und an öffentlichen Plätzen, und so wird die Lachenergie um die Welt geschickt! In Deutschland findet um 14:00 an allen Orten ein gemeinsames, mindestens dreiminütiges Lachen für den Weltfrieden statt. Vielleicht hast Du ja auch Lust, dich unter die Leute zu mischen? Zum Beispiel hier:

Berlin ab 12:00 auf dem Tempelhofer Feld, Haupteingang Columbiadamm, siehe
http://www.hauptstadt-lacht.de


sunny1703
3. Mai 2014 um 7:59  |  276656

Die gestrige außerordentliche Mitgliederversammlung zur Wahl des neuen FC Bayern Präsidenten Hopfner endete in einer Jubelorgie für einen Steuersünder, für einen Menschen der den deutschen Staat und den deutschen Steuerzahler und damit auch jeden Bürger und Steuerzahler des Landes Bayern salopp gesagt beschissen hat.

Nach einer arroganten Einstellung eines Trainers, dem ich noch zugute halten möchte, dass er zum einen die Bundesliga nicht kennt und zum anderen mit seiner Fußballer müssen zwischen lau und Fokussierung mal eben in wenigen Tagen mutieren können Mentalität,erstmal ziemlich auf die Fresse gefallen ist,wie weit zeigt das Pokalfinale, kommt nun dieser unsägliche Auftritt des Uli Hoeneß, der scheinbar nichts kapiert hat.

Wenn der Verein einem Mann den er sehr viel zu verdanken hat, auch nach einer Strafe ,die er verbüsst die Stange hält, ist das eher menschlich und auch nachvollziehbar, ich möchte es fast als sozial oder familiär beschreiben.

Doch das was da gestern abend ablief war eher eine berlusconisierung des Fc Bayern durch Hoeneß als ein freundliches Zugestehen,wir stehen selbstverständlich zu dir….in aller Stille.

Polarisierung ist eine Sache, Verarschung des deutschen Volkes eine andere. Nachdem die Münchner mit ihrem schönen Fußball und ihren Erfolgen unter dem sympathischen Jupp Heynckes sich neue Fans zurecht erspielt haben und selbst viele Kritiker ihnen Respekt für die sportliche Leistung zollten, verspielen sie den nun innerhalb von wenigen Monaten wieder. Sollte das eine bewusste Medieninszenierung sein, ist sie spätestens gestern gescheitert, es sei denn man will neu gewonnene Fans und den Respekt selbst von Kritikern wieder verlieren.

Wie sowas auf den deutschen Staat und die Moral der deutschen Steuerzahler wirken muss, möchte ich mich jetzt hier nicht auslassen, oder es nur mir unfassbar dämlich oder sich für unantastbar haltend bezeichnen. Mit Verständnis für ein demokratisches Gemeinwesen und wie es funktioniert, hat es nichts zu tun.

Mich erinnert das leider an jemanden der schon mal (k)eine Meinung zu einem demokratischen Staat hatte und in Landsberg einsitzen musste.

FC Bayern München wohin geht deine Reise in der Zukunft ??

lg sunny


teddieber
3. Mai 2014 um 8:16  |  276660

Guten Morgen @ll

@Sunny
zu deinem Kommentar braucht man eigentlich nichts mehr sagen, außer:
Genauso ist es!

#Bremen

wünsche allen die sich auf den Weg zu Werder machen viel Spaß und bringt bitte einen Punkt mit. Werder ist heute auch mein Ziel, aber da gibt es keine Bananen sondern andere Obstsorten. 😉

Schönen sonnigen Tag

#Hahohe


linksdraussen
3. Mai 2014 um 8:22  |  276663

@Sunny: Auch wenn ich den gestrigen Auftritt von Hoeneß ähnlich geschmacklos wie Du finde, halte ich den Vergleich zwischen Hoeneß und Hitler für völlig daneben.


jscherz
3. Mai 2014 um 8:26  |  276664

stimmt, daneben – der Vergleich mit Berlusconi ist aber schon ganz passend.


3. Mai 2014 um 8:43  |  276669

meine Mannschaftsaufstellung gegen Bremen
im Tor
King for a day – Fool for a lifetime
linksdraussen kraule pathe del Piero
Freddie1 Exil-Schorfheider
etebeer Blauer Montag apollinaris Kamikater
Trainer icke
Ergenzungsspieler der rest des Blogs
Ha Ho He


3. Mai 2014 um 8:57  |  276674

der Trainer is entlassen neu zur Freude aller
Silvia Sahneschnitte


3. Mai 2014 um 9:06  |  276675

Weißt du @ sunny1703 was ich mich frage?

Warum schaust du dir die Bayern MV an? Und warum glaubst du dich danach darüber ergiessen zu müssen? Und dann noch in dem Stil?

Sorry, aber ich bin raus. Das ist ne Zumutung für mich, solch einen gequirrlten Sch*** hier lesen zu müssen 🙁


Hertha Ralf
3. Mai 2014 um 9:13  |  276678

@all ein schönen Tag mit einem Hertha Sieg,
im Norden ( hier auf der Insel Rügen scheint die Sonne) und im Hotel sind HH Fans mit DK und fahren jetzt Richtung letzte Ausfahrt zweite Liga, tippen auf ein 0:5, na ich weiß nicht, dieser FCB
ist ja für Alles gut…
Hoffe auf einen Sieg für BS, würde ich gern weiterhin in der BuLi sehen.
Hoffentlich ist an Baumis Knie NICHTS dran und das Lächeln von Papa LU zeigt in Richtung überraschende, bärenstarke Transfers 🙂
@ etebeer: Du bist ja optimistisch in Hinblick DK, bist Du und ein paar „ehemalige“ HSV Fans dabei…
Liebe Grüße in die Hansestadt der zweiten Liga und allen vor Ort in die andere HB und HA HO HE Hertha BSC


Hertha Ralf
3. Mai 2014 um 9:17  |  276680

@ Rene: mit der “ eigenen Entlassung“ gibts ja wieder Zeit zum Kochen, was macht denn Sahneschnute heute Schönes?
🙂
Es ist doch Spargelzeit!


sunny1703
3. Mai 2014 um 9:17  |  276681

Es ging bei dem Vergleich einzig um das inzwischen SCHEINBAR (ich habe das bewusst groß geschrieben) völlig verquere oder negierende Verhältnis zur Demokratie. Ich unterstelle ihm nicht im Entferntesten irgendwelchen anderen Schwachsinn des Gefreiten aus Braunau!

@moogli

Wenn ich vorher weiß, was da passieren wird, könnte ich heute auch Lotto spielen und Dir die Zahlen verraten.

Wenn ich mich dann nur noch über das äußern darf, was mainstream oder Regierungsmeinung ist, …………den Satz darfst Du Dir zu Ende denken! 🙂

lg sunny


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 9:20  |  276682

@ Rene

Du bist ein guter Trainer!
Ich hab nämlich weder Kondition, noch Schnelligkeit.
Im Tor bin ich also gut aufgehoben


Agerbeck
3. Mai 2014 um 9:40  |  276687

oh nein…meine tabletten…ich glaube es geht wieder los…schön bunt alles hier…ich geh buddeln…gute nacht!


Freddie1
3. Mai 2014 um 10:02  |  276692

@sunny

Ich fand die Veranstaltung gestern ähnlich gruselig und teile zum großen Teil deine Gedanken. Ich fand auch „Berlusconisierung“ schön.
Aber der Vergleich zu Hitler verbietet sich. Er ist sozusagen um bei Berlusconi zu bleiben, in die Hose gegangen. Bei der Monstruität dieser abscheulichen Verbrechen kannst du das auch nicht als Bild für mangelndes Demokratieverständnis bringen. Das hat auch nix mit Mainstream oder Regierungssprech zu tun, du relativierst damit unfreiwillig auch die damaligen Abscheulichkeiten.


PSI
3. Mai 2014 um 10:06  |  276693

Habe mir schon gedacht, dass die Spanische Fliege nicht weg geflogen ist, sondern eingefroren wurde.
Die Zeit danach war wieder sehr angenehm hier.
Der Beitrag von U.U. ist wieder verschwunden ,
bin sehr erleichtert!


Dan
3. Mai 2014 um 10:11  |  276694

Freddie1
3. Mai 2014 um 10:14  |  276695

Na da laust mich doch der…
Sehr schön 😉


sunny1703
3. Mai 2014 um 10:17  |  276696

@Freddie
Danke für Deinen Beitrag.
Wenn Du das so schreibst, frage ich mich,ob ich da evtl einen falschen Vergleich aus dem Zusammenhang heraus gewählt habe.

Vermutlich können wir in einem solchen blog in dem Zusammenhang nicht partielle Dinge heraus nehmen und gesondert betrachten.

Dafür war das vermutlich dann doch der falsche Vergleich,dafür SORRY,…….. im wissenschaftlichen Kontext würde ich das aber in meinem historisch partiell gemeinten Sinne stehen lassen.

lg sunny


Exil-Schorfheider
3. Mai 2014 um 10:21  |  276699

@PSI

Wieso? 23:38 ist doch noch da?

@sunny

Ging es nicht noch ne Spur größer?!
Reihe mich neben @moogli ein…


Ursula
3. Mai 2014 um 10:22  |  276700

Liebste “moogli” um 9:06 Uhr…

…so was von absolut d`accord!!!

Wenn DER mal “Jurastudent”
und “ehemaliger Bayern-Fan”
war, gebe ich wieder einmal
einen meiner Kästen…

Ich habe schon IMMER die
schlimmsten Befürchtungen,
wenn es bei diesem User auf
“ÜBERüberlängen” hinausläuft!

So eine “gequirlte Eierkacke”
wie heute eben und in letzter
Zeit, auch oder gerade, wenn
es um den FC Bayern geht, habe
ich HIER lange nicht mehr gelesen!

Dieser Beitrag reiht sich völlig
nahtlos in die Phalanx dieser,
na ja, „bekannten User“ ein!

Die Diktion von dem “Ur-Unioner”
ist so neu auch nicht, der Inhalt steht
hingegen seinen “Vorgängern” in
nichts nach…

Ich habe HIER nichts mehr zu
lachen, auch wenn “Weltlachtag”
ist; laufe lieber morgen die “Big 25
von Berlin”, vielleicht wird dann
mein Kopf wieder “frei”…

…oder gehe zusätzlich noch „buddeln“,
@ agerbeck, und Sandkuchen mit oder
in „Förmchen“ backen!

Schließe mich @ moogli, Deinem
“ich bin raus” vollumfänglich an!

Nächtle!


brigade pankoff
3. Mai 2014 um 10:23  |  276701

@Sunny, volle Zustimmung.
Den sportlichen Erfolg durch Don Jupp , hat U.Hoeness u.der FC Bayern mit dem Arsch wieder eingerissen.
Selbstherrlichkeit u. mangelnden Respekt ggü. dem Rest der Republik sind leider Wahrzeichen des FCB
Schönen Spieltag allen


Kamikater
3. Mai 2014 um 10:27  |  276702

@Dan
Danke! Darüber müssen wir nich reden… 😉

@sunny
Ich teile Deine Fassungslosigkeit über so wenig objektive Introspektive des Clubs und füge lieber nichts mehr hinzu.

@pathe
Das klingt ja nach einem Abenteuertrip! Wow. Ich fürchte, die Sambatrommeln werden Dich eh wach halten, aber das wird auch bestimmt anstrengend. Egal, da musst Du jetzt durch… Aber ich weiß jetzt, warum ich das alles nicht gebucht habe. Klingt einfach höllisch teuer.

@Bremenfahrer
Ich erwarte einen minutiösen Bericht, was wer wie wo auf der Fahrt tut! 🙂


Dan
3. Mai 2014 um 10:33  |  276703

@Kamikater
Soviel Akku habe ich nicht.
Sind gerade angekommen. 7:15 sind wir abgefahren.
Werden jetzt ins „Cafe Ambiente“ einkehren. Ist genau neben den „Weserterassen“ – Osterdeich 69a.


Kamikater
3. Mai 2014 um 10:49  |  276705

@Dan
Solar-Ladegeräte fürs Handy kosten ab 15 EUR. Ist ehrlich gesagt ein Muss für Gerneticker, Vieltelefonierer und Stromknauserer – spart Kohle, macht Freude.


backstreets29
3. Mai 2014 um 10:51  |  276707

Guten Morgen

der Auftritt von Hoeness zeigt doch nur, dass die ganze Offenheit und Reue mal wieder nur vorgegaukelt wurde, um sich selbst Vorteile zu schaffen.
Mia san mia ist halt da doch viel tiefer verwurzelt und als Lebensmodell dargestellt, als man sich das als Aussenstehender vorstellen kann.
Ich hoffe, dass er sich wenigstens verkneifen kann, irgendwann der Öffentlichkeit und der Staatsanwaltschaft die lange Nase zu zeigen, um ihnen mitzuteilen, dass er sie „sauber verarscht“ hat

Lulu spricht:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussbal-bundesliga-interview-mit-moenchengladbachs-trainer-lucien-favre-a-967089.html


ubremer
ubremer
3. Mai 2014 um 10:52  |  276708

@holländische Sprachkenntnisse?

Etwas Auffrischung nötig? Der Kollege Tim de Wit vom niederländischen Sender NOS (Nederlandse Omroep Stichling) hat eine Sendung über holländische Trainer in der Bundesliga gemacht – Verbeek, van Marwijk, Luhukay, Stevens.

Der Kollege Peter Ahrens /Spiegel online und ich waren Interviewpartner – 5:45 Minuten hier


backstreets29
3. Mai 2014 um 11:17  |  276714

@ubremer

Was ist denn mit Baumjohanns Knie? Liegt da der Kicker richtig, gibts da nähere Infos?

Und noch jaaaanz wichtig: Warum schweigt die MoPo zu Stocker? 😉


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 11:26  |  276719

Und ich dachte ich hör @ub jetzt auf holländisch reden …


ubremer
ubremer
3. Mai 2014 um 11:29  |  276722

@backs,

zu Baumjohann: Hertha sagt, er leide unter den Nachwirkungen eines Infektes. Der Kicker schreibt, es habe eine Reaktion an seinem operierten Knie gegeben. Vielleicht stimmt beides?

Stocker: Habe ich schon mal gesagt, dass mich die Hatz der Transferperioden von jeweils 121 Namen, die echt, ganz bestimmt zu Hertha kommen, langweilt?

Und lese hier, dass die Auswirkungen des KKR-Deals für Hertha von einigen nicht verstanden wurden.

Hertha wird keinen einzigen KKR-Cent in einen neuen Spieler stecken. Das Thema wurde Ende Januar/Anfang Februar hier und an anderen Stellen in epischer Breite behandelt. Wofür das Geld eingesetzt wird. Welche Schulden getilgt wurden. Welche Rechte zurückgekauft wurden usw.


Dan
3. Mai 2014 um 11:35  |  276724

11:34
Schlemmerfrühstück an der Weser.


PSI
3. Mai 2014 um 11:38  |  276725

@exil
es gab einen Beitrag kurz nach 9 Uhr, der wurde gleich wieder gelöscht.


3. Mai 2014 um 12:16  |  276735

unseren Auswärtsfahrern viel Spass und Erfolg..:-)
@ sunny: bis Berlosconi war alles Bestens. Alles, was danach kam, hält auch ( und gerade) im wissenschaftlichen Kontext nicht irgendeiner Überprüfung stand. Ich mag das “ Transferdenken“ sehr, wird hier im blog aber gar nicht gerne gesehen ( hier scheinen die Popperschen Positivisten in der Überzahl zu sein 🙂 ) – aber man kann sich eben auch arg vertun. Ich habe nix von dieser MV gesehen; scheint ja eine traurige Veranstaltung gewesen zu sein.
***
Ohne Cigerci und Baumi wird es extrem schwer, fürchte ich. Die Bremer sind durch, hatten eine brutale Saison . Das Publikum war unglaublich positiv ( für mich fast einzigartig in Deutschland)- die Mannschaft, wenn sie Charakter hat, wird sich zerreißen, um ihrem Publikum zu danken und einen versöhnlichen Abschluss im heimischen Stadion zu erreichen.@ Seuchenvojel: ich versuche , immer alles zu lesen..aber ich vergesse meist nach zwei Tagen das Allermeiste. Ich weiss von keiner peinlichen Sache in Zusammenhang mit dir- bestimmt ist das eher dir als anderen aufgefallen. Gestern hatten wir einen umgekehrten Fall. – Soll sagen: Schert sich doch niemand wirklich drum. wer oft schreibt, liegt auch ab und an daneben. Na und?


kczyk
3. Mai 2014 um 12:23  |  276738

*denkt*
daneben liegen muss ja nicht heißen, neben sich zu stehen.


backstreets29
3. Mai 2014 um 12:33  |  276739

@ubremer

Danke
😉


Plumpe71
3. Mai 2014 um 12:37  |  276740

Hallo zusammen,

Auch ich wünsche allen Auswärtsfahrern einen tollen Tag an der Weser und vor allem einen mitreißenden Kick, für eine Handvoll Spielkultur 🙂 wäre meine Elf für heute :

————————–Kraft—————————

Pekarik——-Langkamp—-Brooks—-van den Bergh

—————Hosogai——Niemeyer—————–

Allagui —————-ÄBH –—————-Ronny

————————-Ramos—————————


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 12:48  |  276742

Also ich bin ja bestimmt a male positivistic pig, aber was das mit Berlusconi und Hoeness zu tun haben soll, bleibt für mich im Dunklen.

Popper’s Positivismus hat halt den Vorteil, dass man seltener auf Tautologien hereinfällt 😉


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 12:49  |  276743

@ Plumpe

Ronny würd ich nicht von Beginn an ranlassen.
Der ist mit Sicherheit unkonzentriert weil er noch seinem Audi nachtrauert


sunny1703
3. Mai 2014 um 13:00  |  276747

@apollinaris

Das hält es schon, ich werde Dir das mal unter vier Augen erklären. Es passt eben nur nicht hier in diesen blog rein, das war falsch von mir.

Dafür kann ich nichts zu popperschen Positivisten schreiben, auch wenn Philosophie ein kleiner teil des Studiums war,ich mochte ihn nie. 🙂

Das grinsen von JLu auf der PK gestern war schon auffällig. Gibt es demnächst die erste Transfermeldung oder hatten er und MP darüber direkt vor der PK gesprochen?

Irgendwie wäre ein wenig Pfeffer in die 131 Spieler gerüchteküche doch spannend! 🙂

lg sunny


Plumpe71
3. Mai 2014 um 13:18  |  276752

@King,

Audi und Ronny ?

Da ist doch bestimmt wieder was an mir vorbeigegangen ? Na dann fangen wir mit Schulz an, bevor der in der neuen Saison vom Schweizer verdrängt wird 🙂


Kamikater
3. Mai 2014 um 13:21  |  276754

Bin gespannt, wieviele Blogger selbst ab heute immer noch fragen werden, welche Spieler nun kommen und was nun genau mit dem KKR Geld passiert.
:mrgreen:

@Dan
Steigt die Stimmung bei Euch oder seid Ihr bei den 4 Sixpacks Becks mit Blick auf die Brauerei in den Marschwiesen eingenickt?


backstreets29
3. Mai 2014 um 13:27  |  276755

Es geht ja nicht um die Kohle von KKR @Kami
sondern man wird ja auch die Ramos Millionen wieder loswerden wollen 😉


Silvia Sahneschnitte
3. Mai 2014 um 13:29  |  276756

@Rene, obwohl ich erste Buli-TRAINERIN wäre, bin ich für Ihre Wiedereinstellung!
@Kamikater, hatten Sie meinen DK Tipp aus dem Vorthread notiert?
#weareallmonkeys, mein Dank an alle Beteiligten, Klasse!
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Kamikater
3. Mai 2014 um 13:31  |  276757

@backs
Schon klar, ich meinte auch nur die verständliche Reaktion von @ub

@sunny
Ich glaube hier gehts auch gar nicht um die Fähigkeit von Usern, sich 4 Mal für irgendeine Entgleisung entschuldigen zu müssen. Denn das ändert leider an der eigentlichen Tatsache, des Abfeierns eines Steuerbetrügers nichts. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 13:31  |  276759

Bin gespannt, wieviele Blogger selbst ab heute immer noch fragen werden, welche Spieler nun kommen und was nun genau mit dem KKR Geld passiert.

Das werden einige sein.
Nämlich diejenigen, die nicht 24/7 Blog oder sonstwo über Hertha lesen, im Gegensatz zu Dir 😆


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 13:32  |  276760

@ Plumpe

Guckste hier


Dan
3. Mai 2014 um 13:32  |  276762

Erster Sturm des schwarzen Blocks auf die Polizei. Danach Gemeckert weil das Fußvolk nicht folgte.


sunny1703
3. Mai 2014 um 13:33  |  276763

@Kami

Beim letzten twitterwasserstand saßen sie bei Sonnenschein beim „Schlemmerfrühstück an der Weser“ und auf dem Foto schien es ihnen sehr gut zu sehen. 😀

lg sunny


Silvia Sahneschnitte
3. Mai 2014 um 13:35  |  276764

Transfers
Warum wieder „größenwahnsinnig“ von Millionen-Transfers schreiben? Hat Hertha nicht letzte Saison, mit wenig Geld sehr viel Qualität in den Kader geholt?
Warum nicht diese Schiene weiter fahren?
Allerdings, wünsche ich mir das neu verpflichtete Spieler auf den vorgesehenen Positionen besser sind, als die dort bisher Spielenden, mit einer Ausnhme, Ramos ist nicht eins zu eins zu ersetzen.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Kamikater
3. Mai 2014 um 13:35  |  276765

@Sylvia Sahnschnitte
Notiert.

Danke für den Hinweis, das hatte ich tatsächlich nicht gesehen.

@King
Das kann mir die nächsten Wochen bei meinen Auslandseinsätzen auch wieder blühen… 😉


Plumpe71
3. Mai 2014 um 13:36  |  276766

@King,

Danke für den Link , ist ja ein dolles Ding 🙂


Kamikater
3. Mai 2014 um 13:39  |  276767

1-0 Leipzsch


Kamikater
3. Mai 2014 um 13:40  |  276768

2-0 Leipzsch


jenseits
3. Mai 2014 um 13:41  |  276769

Der Personaletat wird bereits um 6 Mio erhöht. Diesen müssen entsprechende Mehreinnahmen gegenüberstehen oder geringere Ausgaben an anderer Stelle. Ein Ersatz für Ramos (eventuell auch Lasogga) soll ebenso finanziert werden wie Verstärkungen auf anderen Positionen. Vielleicht erkenne ich es nur nicht, aber ich kann bisher nicht sehen, woher die Mittel für großartige Investitionen in neue Spieler kommen sollen.

Mir schwebt da eher eine behutsame und stete Verbesserung der Kaderqualität in allen Mannschaftsteilen vor.


Silvia Sahneschnitte
3. Mai 2014 um 13:41  |  276770

Bremen tritt in Polohemden an.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Kamikater
3. Mai 2014 um 13:46  |  276773

3-0 Leipzsch


3. Mai 2014 um 13:49  |  276774

@ hurdi: siehste..scheine ja nicht völlig in‘ s Dunkle gezielt zu haben.. 😉 Klar hat der P. seine Vorteile, seinen Reiz und seine Berechtigung. Aber er ist auch öder als das Leben selber ..und schon da fängt bei mir das Nackenkrauseln an..( aber) Auch das ist letzlich ne Geschmackssache, so abwegig das klingen mag.


Silvia Sahneschnitte
3. Mai 2014 um 13:49  |  276775

Danke @ Kami
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


3. Mai 2014 um 13:52  |  276776

@ jenseits 13:41 Genau so verstehe ich das Ganze auch. Die Konstruktion KKR wird offenbar immer mit einer Art Strategischen Partnerschaft“ ala Golfsburg oder Hoffenheim gleichgesetzt.


Kamikater
3. Mai 2014 um 13:59  |  276778

@jenseits
Genau. Deswegen ist da auch nicht so viel Geld für Shopping, wie ständig phantasiert wird. Mehr als sorgfältig die wenigen Gelder einsetzen geht nicht. Alle überzogenen Einkaufshoffnungen können diskret ad acta gelegt werden.


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 14:00  |  276779

apollinaris // 3. Mai 2014 um 13:49

Ich mag ja solche Diskussionen. Sicherlich kurz vor dem Spiel nicht der richtige Zeitpunkt, aber ich sehe immer noch nicht, was Popper mit Hoeness oder Berlusconi zu tun haben soll, oder gar mit „langweiliger als das Leben selbst“?

Es sei denn man sieht Hoeness‘ Gang in den Knast als Paradigmenwechsel. Aber das dürfte langweiliger als sein bisheriges Leben werden. 😆

So viel gearbeitet, jetzt mache ich noch einen Power-Napp und dann geht’s los, wobei ich gespannter auf die anderen Spiele als Herthas Spiel selbst bin.

Diesmal dürft ihr auch Spielergebnisse posten, ich werde selber auch rein schauen 😉


linksdraussen
3. Mai 2014 um 14:03  |  276783

@jenseits: Die Erhöhung des Personaletats wird ja nicht allein dadurch erreicht, dass Spieler, die schon im Kader sind, bleiben und mehr verdienen. Durch den Ramos-Transfer nehmen wir ca. 10 Mio. Euro ein. So sehr ich mir wünschte, dass Lasogga zurückkehrt und verlängert, so wenig glaube ich daran. Ich schätze wir werden am Ende der Transfersaison 18-20 Mio. Euro einnehmen. Wenn man annähernd die Qualität im Kader halten will, sollte man davon zumindest 15 Mio. Euro reinvestieren. Bei einem Weggang von Ramos&Lasogga hätte man (durch die Anhebung um 6 Mio. Euro) knapp 9 Mio. Euro Luft.


linksdraussen
3. Mai 2014 um 14:05  |  276784

Luft im Personaletat meinte ich.


3. Mai 2014 um 14:09  |  276787

@ hurdi: mit Hoenss habe ich nix am Hut gehabt? Weiss nicht, warum du damit immer zu mir kommst ;-)Der Positivismus- Hinweis bezog sich auf das allgemeine Herangehen an viele Dinge in diesem blog? So ganz verstehe ich dich grade nicht 😉
Langweiliger als das Leben selbst“- ist mein Kurzkommentar ( oder besser: bonmot) zum Popperscheschen Positivismus“ . Bonmots wollen nicht lange diskutiert werden ..(Ich finde den ganz gelungen..)


backstreets29
3. Mai 2014 um 14:11  |  276788

na jut, wenn Jenseits und Kami das so lückenlos und wasserdicht verargumentieren, lege ich auch meinen Wunsch, Ibrahimovic zu verpflichten ad acta 😉


sunny1703
3. Mai 2014 um 14:19  |  276793

Na toll, da wollte ich mir jetzt auch sky go anschaffen um auch nebenbei auf dem lapi die Konferenz zu sehen und was sagen die mir Uraltbestandskunden…seit 1993….ich sei eben ein alter kunde, noch ein Premierekunde und bekäme somit kein sky go….was ein service! 🙁

Also haut bloß die zwischenergebnisse raus. 🙂

lg sunny


Plumpe71
3. Mai 2014 um 14:24  |  276803

bin da bei @linksdraussen, so sähe auch meine Rechnung aus, wobei ich noch vorsichtiger eher mit 10 Mio. spekulieren würde.

Ich hoffe dass man die Transferrechte vom Investor in Bezug auf Ramos gegebenenfalls auf andere Spieler überträgt und in ausreichend Qualität investiert. Der Raffael Einschnitt tat qualitativ schon weh, nach Ramos seinem Weggang würde sich die Hoffnung ohne nennenswerte Investitionen zu sehr auf Baumi fokussieren, das hielte ich für einen Fehler.

Zum Thema KKR, das ist in nahezu allen Medien breit und vor allem weitestgehend transparent dargestellt worden, wie sich das verteilt. Da wird kaum jemand so naiv sein und glauben, dass die Verantwortlichen mit nicht vorhandenem Geld jetzt nur so prassen, dennoch sollte der Verein aus dem ersten Abstieg unter der aktuellen Führung gelernt haben, was es bedeutet sich qualitativ nicht ausreichend aufzustellen und nachzubessern.


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 15:12  |  276845

apollinaris // 3. Mai 2014 um 14:09

Na dann habe ich dich mal wieder falsch verstanden.

Du bist doch über Sunnys Auseinandersetzung mit Hoeness zu Popper gekommen.

Das habe ich nicht verstanden, deshalb habe ich nachgefragt.
Ist aber auch nicht wichtig, wahrscheinlich nur Namedropping.

Anzeige