Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Als ich um kurz vor eins aus dem ICE am Bremer Hauptbahnhof stieg und auf die Straße stolperte, musste ich lachen. Auf dem Platz vor dem Bahnhof hatten sich etwa 150 Menschen versammelt, um für die Legalisierung von Marihuana zu demonstrieren. Aber seht selbst:

Auf Twitter witzelte einer, ob der Fußball von Werders Trainer Robin Dutt nur noch bekifft zu ertragen sein. Lassen wir mal so stehen.

Ich bin jedenfalls vor Ort, um über Herthas vorletztes Saisonspiel gegen die Bremer zu berichten. Wie ihr es mittlerweile gewöhnt seid, findet ihr einen Liveblog mit allen Infos zum Spiel, Aufstellungen, Fotos und Absurdes auf morgenpost.de.

HIER GEHT ES GLEICH ZUM LIVEBLOG

Für euch aber hier noch ein paar Infos:

14.41 Uhr Damit verweise ich euch auf unseren Liveblog auf morgenpost.de. Siehe Link oben. Euch allen ein schönes Spiel.

14.35 Uhr Hier kommt die Aufstellung:

Kraft – Pekarik, Langkamp, Brooks, van den Bergh – Hosogai, Skjelbred – Ndjeng, Ronny, Allagui – Ramos.

14.33 Uhr
Im Stadionschwimmbecken hat man sich angepasst:

14.22 Uhr Noch eine Sache zu Alexander Baumjohann: Der „Kicker“ schreibt, dass Baumjohann deshalb nicht im Kader steht, weil sein von einem Kreuzbandriss eigentlich wiedergenesenes Knie eine negative Reaktion gezeigt habe. Der Verein aber sagt: Baumjohann hat eine Grippe.

14.20 Uhr Bei Werder wird es heute wohl Tränen geben. Und dafür wird in erster Linie nicht Hertha verantwortlich sein. Aaron Hunt wird nach 13 Jahren im Klub verabschiedet. Wo der Offensivspieler hingehen wird, ist noch offen. Man munkelt, es ziehen ihn ins Ausland.

14.05 Uhr „Hertha tut gut daran, sich realistische Ziele zu setzen. Aber im Allgemeinen muss man sagen: Kompliment für die Leistung der Berliner“, sagt Stefan Effenberg gerade auf Sky. Damit hat „Effe“ sicherlich recht, auch wenn er sonst manchmal daneben liegt.

14.03 Uhr Die allermeisten von euch glauben nicht, dass Adrian Ramos noch Torschützenkönig wird (knapp 60%). Herthas Manager Michael Preetz glaubt noch daran. Warum er findet, dass Ramos zudem unbedingt zur WM muss, haben wir euch in eurer Morgenpost aufgeschrieben –>hier.


489
Kommentare

Bolly
3. Mai 2014 um 14:01  |  276780

Wow


Bolly
3. Mai 2014 um 14:02  |  276781

Gold & damit 3 Punte 😎


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 14:03  |  276782

@ mey

Ach hör doch auf.
Du hast den Zeitpunkt deiner Ankunft bewusst gewählt um selbst kurz mit zu demonstrieren


Freddie1
3. Mai 2014 um 14:15  |  276790

Wenn das so weiter geht mit diesem Tag, kriegen wir ne Klatsche.
Vom Einkauf nach Hause, Tüte reißt, Schladerer im Parkett. Super!
Riecht aber besser als jeder Bodenreiniger 😉


del Piero
3. Mai 2014 um 14:19  |  276794

Blech


sunny1703
3. Mai 2014 um 14:19  |  276795

a toll, da wollte ich mir jetzt auch sky go anschaffen um auch nebenbei auf dem lapi die Konferenz zu sehen und was sagen die mir Uraltbestandskunden…seit 1993….ich sei eben ein alter kunde, noch ein Premierekunde und bekäme somit kein sky go….was ein service! 🙁

Also haut bloß die zwischenergebnisse raus. 🙂

lg sunny


linksdraussen
3. Mai 2014 um 14:20  |  276796

@Freddie: Himbeere?


del Piero
3. Mai 2014 um 14:21  |  276798

Na Freddie man nimmt ja auch einen Einkaufsbeutel. Nicht nur von wegen dem Parkett sondern auch von wegen die Umwelt 😉
Aber positiv denken. Es kann heut nu besser werden.


Kamikater
3. Mai 2014 um 14:21  |  276800

@freddie
Direkt anzünden, dann bleibt kein Himbeerduft übrig.


elaine
3. Mai 2014 um 14:22  |  276801

@Freddie1

nö, das ist ein gutes Omen. Schladerer im Parkett bringt Punte 😉

Auf Twitter witzelte einer, ob der Fußball von Werders Trainer Robin Dutt nur noch bekifft zu ertragen sein. Lassen wir mal so stehen.

😆 wenn es hilft


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 14:22  |  276802

@ sunny

Da hab ich Sky in letzter Zeit oft gelobt, unter anderem für die Freischaltung von SkyGo, aber das bei dir is ja echt ne Sauerei!


Freddie1
3. Mai 2014 um 14:26  |  276805

@linksdraussen

Nee, Birne.


sunny1703
3. Mai 2014 um 14:26  |  276806

@King

Ich war auch ziemlich sprachlos. Die Dame beim Service war ja nett und freundlich,die konnte nichts dafür und ich merkte ihr an,ihr ist das peinlich.

Aber mit Service für alte Kunden hat das nicht viel zu tun! 🙁

lg sunny


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 14:28  |  276807

Thomas Kraft (1)
Johannes van den Bergh (23)
Sebastian Langkamp (15)
Peter Pekarik (2)
John Anthony Brooks (25)
Marcel Ndjeng (8)
Per Skjelbred (13)
Ronny (12)
Hajime Hosogai (7)
Adrian Ramos (20)
Sami Allagui (11)


sunny1703
3. Mai 2014 um 14:32  |  276808

@king

Wo bekommst Du die immer bloß als erster zugesteckt? 🙂

lg sunny


backstreets29
3. Mai 2014 um 14:32  |  276809

Ich war bis 2000 Sky Kunde
dann wieder ab 2007

Von Service kann da in keinster Weise die Rede sein.
An der Hotline erzählt jeder was anderes


sunny1703
3. Mai 2014 um 14:33  |  276810

Jetzt habe ich sie auch bei twitter!


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 14:38  |  276813

@ sunny

Ich schau immer im bundesliga.de live-ticker


Silvia Sahneschnitte
3. Mai 2014 um 14:38  |  276814

@Freddie1, also zum Strohhalm greifen, brauchen wir Herthafans sonst nicht mehr in dieser Saison.
@sunny, kündigen und auf ein neues, besseres Angebot warten.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


sunny1703
3. Mai 2014 um 14:40  |  276815

@Backs

Bis 2000 warst du Premierekunde und dass ich eben seit 93 noch bei denen durchgehend als kunde drin bin,macht eben aus mir keinen kunden für sky go.

So,jetzt aber Hertha, ich habe Euch für die Zwischenergebnisse, sollte es bei Hertha 3:0 für Hertha stehen, schalte ich eben zur Konferenz! 🙂

lg sunny


sunny1703
3. Mai 2014 um 14:42  |  276816

@King

danke für den Tipp,

@Silvia

Danke für den Rat,aber so wichtig ist mir das nicht, ich hätte das heute ganz nett gefunden,aber ansonsten brauche ich es eigentlich nicht. Nächste sonnabend bin ich ja auch im Stadion!

lg sunny


jenseits
3. Mai 2014 um 14:43  |  276817

Ein bisschen spannend wird es ja heute, vor allem in den anderen Partien und hier insbesondere bei den Kellerkindern, die allesamt Heimspiele austragen. Ist es nun ein Vorteil für den HSV, dass er jetzt erst gegen die Bayern spielen muss? Da passt es mir ganz gut, dass ich ausgerechnet heute Konferenz sehen muss.

Ich wünsche allen ein schönes Spiel und hoffe für die Auswärtsfahrer/innen, dass sie 3 Punte mitbringen können.


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 14:43  |  276819

5-1 Leipzsch


Bolly
3. Mai 2014 um 14:46  |  276823

Erste Eindrücke & das tut in der Seele weh. Nach den Berliner Kaoten wiedermal „fremdschämend“ nun hier im Käfig von Bremen sitzend & das für 44 Takken, unglaublich keine Sichtmöglichkeiten. Ähnlich kann es nur in Moabit mit unbezahlter Sky Abbo sein 🙁 😆


3. Mai 2014 um 14:50  |  276826

tut mor leid , Bolly. es ist leider immer das Gleiche..wahrscheinlich bekommst du dafür die nächsten Tage sogar Schimpfe.. 😉 Soll ich dir tickern, was auf dem Rasen geschieht? *duckundwech*


del Piero
3. Mai 2014 um 14:50  |  276827

Na @sunny #Sky
dann kündige doch.
Anhand von dem was ich zum Thema Sky hier gelesen habe erfolgt vorher Kontaktaufnahme vom Kundenservice und die machen dann Zugeständnisse.

@pathe 03:33
Sitze mit Hummer und Bier in Brasilien bei der WM
Mann gönnt sich ja sonst nichts. Hoffe es ist kein brasilianisches Bier 😉


sunny1703
3. Mai 2014 um 14:50  |  276828

@Bolly

Oje, mein Mitgefühl habt ihr,, dass sich solche Leute dann auch noch als fans unseres vereins bezeichnen! 🙁

lg sunny


jenseits
3. Mai 2014 um 14:52  |  276830

Ach, so ein schönes Brahma…


sunny1703
3. Mai 2014 um 14:52  |  276831

@del Piero

Danke auch Dir für den Rat, ich würde das in Erwägung ziehen,wenn es ansonsten wichtig für mich wäre. Aber nur für heute, ist das dann doch zu wenig.

lg sunny


del Piero
3. Mai 2014 um 14:55  |  276832

@All
Hat jemand von den „fantastischen Fachleuten“ hier Kenntnis ob es Buli irgendow per Livestream, auch ohne deutschen Kommentar zu sehen gibt?


sunny1703
3. Mai 2014 um 14:56  |  276833

@apollinaris

Der mit dem tickern war aber ganz hardcore :-).

Die Fragen des Spiels heute: greift AR20 nochmal im Kampf um die Torjägerkanone ein und reicht Ronnys Leistung noch für Brasilien Nationalmannschaft bei der WM!? 😀

lg sunny


sunny1703
3. Mai 2014 um 14:59  |  276834

sunny1703
3. Mai 2014 um 15:00  |  276835

@Del Piero II

Und http://www.hahasport.com/c-1.html

lg sunny


Freddie1
3. Mai 2014 um 15:00  |  276836

@ jenseits 14:52
Brahma?
Ist das brasil. Bier?


Bolly
3. Mai 2014 um 15:03  |  276837

Tja @apo ticker mal, 😉 aber meine Ohren sind ja auch noch vorhanden. Übrigens die Steher 13€ „überuns“ haben ein geilen Blick krass# unreal#


Kamikater
3. Mai 2014 um 15:08  |  276838

Red Bull Leipzsch gegen den Hamburger Spochtverein, das hat was!


del Piero
3. Mai 2014 um 15:08  |  276839

wow sunny vielen dank

#Slomka gerade auf sky sagt hsv setzt schon seit einer weile einen geistheiler ein, der arbeitet u.a. mit bergkristallen 😆


Kamikater
3. Mai 2014 um 15:09  |  276841

@Bolly
Und die Moral von der Geschicht:
Hol auswärts keinen Sitzer nicht!
😉

Klingt höchstärgerlich.


Fusion
3. Mai 2014 um 15:11  |  276844

@Sunny

Eine komische Info, denn ich bin auch Kunde seitdem und war davor sogar beim Vorgänger schon DF1 und natürlich seit es Premiere gibt.
Und ich habe SkyGo und mein Bekannter der bei Sky arbeitet meint diese Info ist auf jeden Fall falsch.
Kann es sein das Du noch eine „Altvertrag“ für 20 Euro/Monat hast? Weil auch den können sie umstellen, sie sträuben sich nur gerne dabei –> Aussage von meinem Kumpel. 🙂


jenseits
3. Mai 2014 um 15:13  |  276846

@Freddie

Ja, das ist eine der brasilianischen Biermarken.


sunny1703
3. Mai 2014 um 15:14  |  276848

@Fusion

Ja, das meinte die Dame, ich hätte eben noch einen Premierevertrag. Gut, dass Du mir das mal geschildert hast, werde mich mal nächste Woche mal darum kümmern.

Auch Dir danke! 🙂

lg sunny


Fusion
3. Mai 2014 um 15:15  |  276849

@Sunny

Ich soll Fragen, ob Du HD mit drin hast?


Freddie1
3. Mai 2014 um 15:16  |  276850

@jenseits

Obrigado!


sunny1703
3. Mai 2014 um 15:20  |  276851

@Fusion

Habe ich nicht!

lg sunny


Kamikater
3. Mai 2014 um 15:20  |  276853

Glückwunsch nach Leipzig zum Aufstieg!

Den Menschen in Leipzsch gönne ich das von ganzem Herzen, endlich wieder Profifußball um sich herum zu haben. Was jedoch die Konstruktion um den Sponsor und die Vereinsführung betrifft bleibe ich skeptisch bis ablehnend. Financial Fairplay scheint da nicht zu greifen.


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 15:24  |  276855

Und Heidenheim verliert
Somit gehts am letzten Spieltag um die Drittligameisterschaft


Fusion
3. Mai 2014 um 15:24  |  276856

@ Sunny

Mein Kumpel sagt es könnte sein, dass Du an Deinem Vertrag etwas verändern musst, damit sie Dir das schalten. Das günstigste wäre dann HD schalten zu lassen, spätestens dann ist SkyGo immer dabei. Nur so als Info von meinem Sky-Kumpel.


Kamikater
3. Mai 2014 um 15:26  |  276858

@JLu
„Drei Punte holen ist unsere Motivaschion!“

Ich liebe es, das von JLu zu hören! Würde mich freuen, wenn er morgen mitliefe.


del Piero
3. Mai 2014 um 15:28  |  276859

Luhu meint er will heute mindestens einen punt, dann kann uns keiner von platz 10 verdrängen.
del piero sagt er will heute mindestens 3 punte 😉


3. Mai 2014 um 15:28  |  276860

Luhukay: Platz 10 sichern, das ist unsere Motivation. “
Hm..ich glaube wirklich: einer der Gründe, warum es in der RR nicht ganz so lief..ist die etwas unklare Ansage, um was es ( noch) geht. Gaaanz subjektiv, aus’m Bauch raus. 😉
Die Bremer sind besser motiviert, was ich so höre. Aber vielleicht verhöhnt die Herthaelf auch gleich meinen Psycho- Schmarrn.- Mir wär’s recht 🙂


3. Mai 2014 um 15:30  |  276862

ich mag die Bremer Fans..die sind erstklassig,erstklassig, erstklassig.


del Piero
3. Mai 2014 um 15:31  |  276864

Hunt bekommt statt Beck`s nur Blumen 😉


del Piero
3. Mai 2014 um 15:33  |  276866

hab mich verhört und deshalb quatsch geschrieben


sunny1703
3. Mai 2014 um 15:33  |  276867

@Fusion

danke vielmals! Jetzt aber Hertha 😀

lg sunny


linksdraussen
3. Mai 2014 um 15:35  |  276868

Der Rasen sieht aus wie bei einem Dorfverein…


del Piero
3. Mai 2014 um 15:35  |  276869

hartmann hätte foul für AR20 an der Strafraumgrenze pfeifen müssen


sunny1703
3. Mai 2014 um 15:35  |  276870

Grobes Foul an Ronny


del Piero
3. Mai 2014 um 15:36  |  276871

und gelb gegen bremen
na herr hartmann fangen wir ja gut an


Kamikater
3. Mai 2014 um 15:36  |  276872

Unglaublich, da nicht Geld zu geben. Unser einziger Mittelfeld Regisseur wird hier auch noch infer ersten Minute zusammengetreten. Frechheit dieser Schiedsrichter, eine absolute Frechheit!!!


Kamikater
3. Mai 2014 um 15:36  |  276873

Tor für Hannover


3. Mai 2014 um 15:37  |  276874

wenn das kein Gelb ist ??? also Freunde..


3. Mai 2014 um 15:37  |  276876

ktass, was machen die Bremer denn!?


3. Mai 2014 um 15:38  |  276877

also Zwischenstände finde ich Heute echt doof!!! bitte aufhören, sonst gehe ich mit hurdi 🙂


del Piero
3. Mai 2014 um 15:39  |  276878

wb ist nur am foulen


fg
3. Mai 2014 um 15:39  |  276879

Man hört die Herthafans gut!


Fusion
3. Mai 2014 um 15:39  |  276880

Also wenn Bremen so weiter macht, sind wir ab der 65. Minute einer mehr. ^^


Kamikater
3. Mai 2014 um 15:39  |  276881

Die Bremer holzen ja, als ginge es um die Meisterschaft. Haben die noch alle sitzen?


linksdraussen
3. Mai 2014 um 15:40  |  276883

Wenn die Bremer so weitertreten, werden sie nicht komplett vom Platz gehen.


3. Mai 2014 um 15:40  |  276884

typische Szene für die Ronny- Kritiker..


sunny1703
3. Mai 2014 um 15:41  |  276885

@apollinaris

@hurdie möchte Zwischenergebnisse,ich auch ……


Kamikater
3. Mai 2014 um 15:41  |  276886

@apo
Ja, aber das ist doch jetzt Quark, das kannste doch nicht einfordern!


Kamikater
3. Mai 2014 um 15:42  |  276887

Hertha gut heute bisher!


sunny1703
3. Mai 2014 um 15:42  |  276888

Gute Szene von hertha


linksdraussen
3. Mai 2014 um 15:42  |  276889

Brooks zum zweiten Mal ganz stark im Zentrum.


RobDiao
3. Mai 2014 um 15:42  |  276890

Ai Ai den kann Skejlbred machen…Ndjeng muss ihn machen


3. Mai 2014 um 15:42  |  276891

ok..ich frag doch nur, kami..ich mach dann mal zu.Bis später.


fg
3. Mai 2014 um 15:42  |  276892

Schöner Gegenanhriff gerade mit nettem Eröffnungspass von Ronny.


Stiller
3. Mai 2014 um 15:43  |  276893

Komisch, auf einmal spielen sie wieder richtig guten Fußball. Hoffentlich steht die Defensive, dann könnt’s klappen.


Püppi
3. Mai 2014 um 15:44  |  276894

Wow, unsere Jungs gefallen mir gut. Zuspiel Ronny – Schelle war klasse.


Kamikater
3. Mai 2014 um 15:46  |  276895

Was für ein Hammer von de Bruyne! Kondensstreifen im Gottlieb Daimler Stadion!


sunny1703
3. Mai 2014 um 15:47  |  276896

Hopp führt auch


sunny1703
3. Mai 2014 um 15:47  |  276897

Und der BVB war mein jokertipp……….


fg
3. Mai 2014 um 15:48  |  276898

Hertha bisher ordentlich.

Der Club nervt!


sunny1703
3. Mai 2014 um 15:49  |  276899

S 04 führt auch


fg
3. Mai 2014 um 15:49  |  276900

Mist…der letzte Pass fehlt noch.


backstreets29
3. Mai 2014 um 15:49  |  276901

Ich find ronny bisher gut….gefällt mir besonders im Bereich des DZM und oM sehr gut…vor dem 16er aber zu unentschlossen


Fusion
3. Mai 2014 um 15:51  |  276902

@sunny

Meiner auch. :/ Aber noch bin ich sicher das der BVB auch gewinnt. Wäre ja doof wenn wir das beide versemmelt hätten. :/


fg
3. Mai 2014 um 15:53  |  276904

Jepp, Lob an Ronny. Sieht gut aus wie sie mit ihm die Bälle laufen lassen.


Kamikater
3. Mai 2014 um 15:53  |  276905

Puh, das war knapp!


sunny1703
3. Mai 2014 um 15:53  |  276906

Puuuuuuuuh


Fusion
3. Mai 2014 um 15:55  |  276908

Da haben unsere Jungs aber gut geschlafen hinten … Moin! Seid ihr nun wach? 😉
Nach vorne sieht unser Spiel aber wirklich gut aus. Es fehlt nur der letzt Pass bisher.


sunny1703
3. Mai 2014 um 15:55  |  276909

Das muss Gelb für Garcia sein


fg
3. Mai 2014 um 15:55  |  276910

Traue dem Club aber noch die Wende zu.


Püppi
3. Mai 2014 um 15:55  |  276911

Ronny wirkt heute sehr engagiert, spielt einige feine Pässe.


Kamikater
3. Mai 2014 um 15:55  |  276912

Also diw Bremer sind ja echt nicht mehr ganz knusper! Das war ein absichtlicher Ellenbogencheck!


Fusion
3. Mai 2014 um 15:56  |  276913

Gladbach führt auch gegen Mainz


sunny1703
3. Mai 2014 um 15:57  |  276914

Gladbach führt


fg
3. Mai 2014 um 15:58  |  276915

Krass finde ich, wie mittlerweile eigene Offensivstandards n ziemliches Risiko durch die Gegenangriffe bedeuten.
Gleichzeitig sind Ecken des Gegners oft ne gute Konterchance.


fg
3. Mai 2014 um 16:00  |  276918

Wo ist Drmic wenn man ihn mal braucht?


sunny1703
3. Mai 2014 um 16:00  |  276919

Tor B04


Fusion
3. Mai 2014 um 16:00  |  276920

Dortmund 1:1


linksdraussen
3. Mai 2014 um 16:01  |  276921

Fritz ist eine Garantie dafür, dass Bremen auch in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielt. Für mich seit Jahren defensiv nicht erstligareif.


Fusion
3. Mai 2014 um 16:02  |  276922

Dortmund 2:1


Fusion
3. Mai 2014 um 16:03  |  276923

HSV – Bayern 0:1


fg
3. Mai 2014 um 16:04  |  276924

Jetzt MUSS Nürnberg!


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:04  |  276925

Jetzt auf den Jubel im Weserstadion achten! HAV 0-1


fg
3. Mai 2014 um 16:06  |  276926

Oder halt BTSV


Bolly
3. Mai 2014 um 16:06  |  276927

Komplette Stadion singt „2.liga Hamburg ist dabei“ 😎


Fusion
3. Mai 2014 um 16:08  |  276928

Dortmund – Hoffenheim 3:1


Fusion
3. Mai 2014 um 16:09  |  276929

Frankfurt – Leverkusen 0:2 Doppelschlag


sunny1703
3. Mai 2014 um 16:09  |  276930

Irgendwie habe ich das Gefühl Ronny läuft nicht mehr rund.


fg
3. Mai 2014 um 16:10  |  276931

dafür müssten aber der fcn oder brau wenigstens ein tor machen…


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:11  |  276932

Ramos fehlt die Spritzigkeit, finde ich.


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:13  |  276933

Kaum sag ich es, straft er mich Lügen.


fg
3. Mai 2014 um 16:15  |  276934

Hertha hat so viele Ecken, und fast jedes Mal entsteht daraus ein Gegenangriff oder es wird abgepfiffen. Das nervt.


Fusion
3. Mai 2014 um 16:17  |  276937

@Sunny

Siehste unser Joker scheint doch zu passen, auch wenn den sicher viele so haben. Problem bei mir ich habe exakt 3:1 getippt und so steht es nun schon zur Halbzeit. 🙁


Fusion
3. Mai 2014 um 16:19  |  276938

Halbzeitergebnisse:

HSV – Bayern 0:1
Nürnberg – Hannover 0:1
Braunschweig – Augsburg 0:0
Stuttgart – Wolfsburg 0:1
Gladbach – Mainz 1:0
Freiburg – Schalke 0:1
Frankfurt – Leverkusen 0:2
Bremen – Hertha 0:0
Dortmund – Hoffenheim 3:1


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:20  |  276939

Dieser blöde Junusovic schwärzt unseren Hosogai grundlos an. Saftsack!


fg
3. Mai 2014 um 16:22  |  276941

Bremen ne ziemlich garstige Mannschaft.


chriswilmersdorf
3. Mai 2014 um 16:22  |  276942

Gute Hälfte von Hertha, jetzt 2,5 Spiele hintereinander ohne Gegentor. Wenn man weiter gegenhält und nicht in Konter läuft, ist ein Punkt drin. Njeng, v.d. Berg und Ronny verbessert.


del Piero
3. Mai 2014 um 16:26  |  276946

Man was nehmen diese bremer denn. Ständig am foulen und ständig am beschweren. Zeigt meistens Druck und Nervosität. Hoffentlich kann hertha das nutzen.
Effe sagt Bayern ist so schlecht macht unglaublich viele fehler und HH spült sehr gut


sunny1703
3. Mai 2014 um 16:26  |  276948

@Fusion

Ich tippe ja immer dasselbe, das ist im Grunde die letzten drei Spieltage falsch,d a dort in der regel mehr Tore fallen, aber egal, es geht um jeden Punkt fürs team!. Hoffen wir dass es bei deinem 3:1 bleibt!

lg sunny


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 16:28  |  276949

Hertha mit einem guten Spiel, bockstark die ersten 20 Minuten auch (oder wegen?) Ronny.

Sehr schön die Defensive wieder, vorne auch ein paar schöne Ballstaffetten. Trotzdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Ronny nach 25 Minuten schon nicht mehr kann.

Schaun mer mal.


Fusion
3. Mai 2014 um 16:29  |  276950

@Sunny

Genau! Einzeln können wir eh nix mehr erreichen, aber das Team kann gewinnen. Und ich hoffe, dass schaffen wir.


del Piero
3. Mai 2014 um 16:29  |  276951

Hertha weiter formverbessert und das ohne die drei Kreativen mit i 😉 (Lusti, Baumi,Gigerci)
Wenn Ronny so spielt ist er eine Bereicherung in dieser Startelf


sunny1703
3. Mai 2014 um 16:31  |  276953

@hurdie

Gute Analyse sehe ich ebenso. Auch betreff Ronny. Soll er nochmal 20 Minuten richtig Gas geben und dann ein Wechsel!


del Piero
3. Mai 2014 um 16:32  |  276954

Der Club ist wech wenn er gegen H96 nicht gewinnen kann.


3. Mai 2014 um 16:33  |  276956

@Hertha Ralf tach erst mal schreibst du hier nur jejegendlich? Meine Sahneschnute hat tatsächlich gestern und heute spagel jemacht (http://www.chefkoch.de/rezepte/64101023707626/Spargel-mit-Mozarella-Paeckchen.html ) lecker hast du ehn Frauchin die dich bekocht? Und jezt ehn Bierchin uff Hertha


sunny1703
3. Mai 2014 um 16:34  |  276958

Der Ramos Ersatz ist schon in Bremen………..Ailton! 😀


Fusion
3. Mai 2014 um 16:35  |  276960

LooooL Sunny! Als Walze für den Rasen im Oly? 🙂


Fusion
3. Mai 2014 um 16:38  |  276962

Nürnberg – Hannover 0:2


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:38  |  276964

Scheixxe


sunny1703
3. Mai 2014 um 16:38  |  276965

Tor werder


Fusion
3. Mai 2014 um 16:39  |  276966

Bremen – Hertha 1:0


del Piero
3. Mai 2014 um 16:39  |  276967

Die Ballkontrolle von Alla ist unterirdisch


coconut
3. Mai 2014 um 16:39  |  276968

Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten hinein…..


3. Mai 2014 um 16:39  |  276969

Hunt – echt stark 🙁


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 16:40  |  276970

Hand, Hand. Das war Hand


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:40  |  276971

Unverdient


Fusion
3. Mai 2014 um 16:41  |  276972

Gladbach – Mainz 2:0


linksdraussen
3. Mai 2014 um 16:42  |  276973

Wenn Pekarik rausrückt, ist es Abseits. Mist.


Fusion
3. Mai 2014 um 16:42  |  276974

HSV – Bayern 0:2


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:43  |  276976

Ronny wird bestimmt bald ausgewechselt. Der sorgt für Entlastung mehr, daher bekommen wir jetzt einen Ball nach dem anderen aufs Tor.

Nürnberg ist tot und HSV auch. 2-0 Bayern


fg
3. Mai 2014 um 16:44  |  276977

Nervt alles


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:44  |  276978

Wagner für Ramos schnell, der ist auch verletzt. Mnanmann, treten die uns heute zusammen. Unfaire Bremer!


fg
3. Mai 2014 um 16:44  |  276979

Ecke Hertha – Konter. Immer.


doso65
3. Mai 2014 um 16:45  |  276980

Ecke Ndjeng – Chance Werder…..warum spielt der überhaupt???


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:45  |  276981

Gut JAB!


Stiller
3. Mai 2014 um 16:46  |  276982

@doso65

Keine Ahnung? Weil er gut ist!


fg
3. Mai 2014 um 16:47  |  276983

Ndjengs „Flanken“…


doso65
3. Mai 2014 um 16:47  |  276984

Flanke ins aus –gut ?


del Piero
3. Mai 2014 um 16:48  |  276985

Hertha spielt die Angriffe nie aus, immer flanken aus dem Halbfeld, welche nicht ankommen und Langkamp taugt nicht für höhreres


linksdraussen
3. Mai 2014 um 16:49  |  276986

Erst Abseits, dann Foul. Beides ungeahndet. Mann!


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:49  |  276987

Klares Foul von Di Santo vorher. Wie kann man dieses Foul nicht erkennen Herr Schiedsrichter?


Fusion
3. Mai 2014 um 16:49  |  276988

Stuttgart – Wolfsburg 1:1


Ursula
3. Mai 2014 um 16:50  |  276989

Mensch der Ronny „spielt“ jetzt 58 Minuten!!!

Gut 20 Minuten spielte ER ordentlich mit…

…merkt es denn KEINER, seit mehr als einer
halben Stunde „läuft Ronny nicht mehr rund“…..

Die Mannschaft wird längst durch und mit
Ihm belastet, trotz dieses Schusses eben!

ER ist platt und GEHT…!


sunny1703
3. Mai 2014 um 16:51  |  276990

Ronny war vorher schon angeschlagen,der hat sich schon in Halbzeit 1 laufend ans Bein gefasst.


coconut
3. Mai 2014 um 16:51  |  276991

Wie zu oft zuletzt.
Bis in des Gegners Hälfte geht es meist ganz gut. Dann wird es „dünne“……


fg
3. Mai 2014 um 16:52  |  276992

Der „Schuss“ kann doch nich Allaguis Ernst sein!
Ist das erbärmlich.


Stiller
3. Mai 2014 um 16:52  |  276993

Doch, das ist das bleibende Problem mit Ronny.


Fusion
3. Mai 2014 um 16:52  |  276994

Gladbach – Mainz 2:1


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:52  |  276996

Also bei mir hätten zwei Bremer schon rot bekommen.


Fusion
3. Mai 2014 um 16:52  |  276997

Freiburg – Schalke 0:2


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:53  |  276998

@fg
Hast du die Ecke von Ndjeng gesehen?


del Piero
3. Mai 2014 um 16:53  |  276999

Alla ist so schwach. trifft einfach zu oft die falschen Entscheidungen. Statt in die Spitze zu spielen schießt er von der 16er Ecke aufs Tor. Wieviele Tore hat er aus 25m schon erzielt?


Fusion
3. Mai 2014 um 16:54  |  277001

Dortmund – Hoffenheim 3:2


fg
3. Mai 2014 um 16:55  |  277002

Sind das Träumer, dass da tatsächlich in des Gegners Hälfte von hinten jemand kommt um den Ball wegzuspitzeln.


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:55  |  277003

Harter traut sich überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe, weil sie alle Angst haben dass man ihn die Knochen bricht. Das ist alleiniges Werk des Schiedsrichters, der hier Aufjedenfall schon zweimal hätte rot geben müssen!


sunny1703
3. Mai 2014 um 16:55  |  277004

Hopp macht den Anschluss


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:56  |  277005

Harter = Hertha . Danke @ Siri


fg
3. Mai 2014 um 16:56  |  277006

@kami:

Jepp. Er zirkelte sie so fein, dass der Ball optimal in den Konterlauf der Bremer über rechts kam.


fg
3. Mai 2014 um 16:57  |  277007

SCHON WIEDER!!!
Unfassbar.


Fusion
3. Mai 2014 um 16:57  |  277008

HSV – Bayern 0:3


linksdraussen
3. Mai 2014 um 16:57  |  277009

vdB wieder defensiv sehr schwach.


Kamikater
3. Mai 2014 um 16:58  |  277010

Und die nächste gelbe Karte, die gegeben wird! Man muss sicher mal wirklich fragen, ob es hier nicht schon dreimal rot hätte geben müssen.


fg
3. Mai 2014 um 16:58  |  277011

Fehlt es da an den technischen Mitteln oder am Intellekt, wenn man die Bälle mehrfach so dermaßen falsch ausführt?
Beides wäre schlimm.


Jay
3. Mai 2014 um 16:58  |  277012

Diese Ecken von Ndjeng einfach Skandal.


linksdraussen
3. Mai 2014 um 16:58  |  277013

@kami: Inari, bist Du es ;-)?


Fusion
3. Mai 2014 um 16:59  |  277014

HSV – Bayern 1:3


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:00  |  277015

@linksdraußen
Nö, das kann nur fg sein


Fusion
3. Mai 2014 um 17:00  |  277016

Freiburg – Schalke Gelb-Rot Santana


fg
3. Mai 2014 um 17:01  |  277017

Nichtsdestotrotz wäre der Ausgleich für Hertha mehr als verdient.


Fusion
3. Mai 2014 um 17:02  |  277019

HSV – Bayern 1:4


fg
3. Mai 2014 um 17:02  |  277020

@kami: Bitte?


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:03  |  277021

Für die bösen 6 Bremer Fouls hat Florian Meyer in Freiburg eben Santana Rot gegeben.


fg
3. Mai 2014 um 17:03  |  277022

Was meinst du, Kami?

Jedenfalls hat Hertha unglaublich viele Ecken mit null Ertrag.


Fusion
3. Mai 2014 um 17:04  |  277023

Gladbach – Mainz 3:1


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:04  |  277024

1-4 Pizarro. Mann, Braunschweig, ein Tor und wir kriegen ne Menge Kohle!


sunny1703
3. Mai 2014 um 17:05  |  277026

Für Braunschweig wäre es diesen Spieltag DIE Chance auf Platz 16.


3. Mai 2014 um 17:05  |  277027

Herthas Spielanlage wieder viel besser. Ob mit oder ohne Ronny. Schade, einen Punkt würde ich gerne den Jungs gönnen, für den tollen Aufwand. aber auch Bremen fightet zu 100% ( wie ich mir schon dachte). Tolles Spiel , dafür,dass es nur um Sport geht.,Tolle Charaktere auf dem Platz. Etwas zu ruppig zum Teil,aber auch nicht brutal


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:05  |  277028

@fg
Das musst Du @ linksdraußen fragen


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:06  |  277029

@apo
Wenn das heute nicht brutal war, was dann????


fg
3. Mai 2014 um 17:06  |  277030

@Kami: Vielleicht haben wir uns missverstanden, aber fandest du die Ecken von Ndjeng nicht schlecht?


3. Mai 2014 um 17:06  |  277031

Bolly..siehste wat?


Ursula
3. Mai 2014 um 17:08  |  277033

„Kick and Rush“ auf und für WEN…???

Mensch, die Hertha hat dazu gelernt…!
Antiquiertes „Notsystem“ der „modernen“
Außen- und Flügelspieler…

….der gesamten Mannschaft…!

Was „erlauben“ Njdeng, VdB und Allagui?


linksdraussen
3. Mai 2014 um 17:09  |  277035

@fg und Kami: Ich bezog das auf kamis derbe Schirikritik, die ich in dieser Art während des Spiels immer nur von Inari kannte. War ein Scherz.


3. Mai 2014 um 17:09  |  277036

@ kami: du siehst das, ich das. Ich she ein bissig geführtes match, rassig. Weit weg von brutal..jedenfalls für das,was ich vom Fussball kenne.


fg
3. Mai 2014 um 17:09  |  277037

Und dann leider oft zu ungestüm und Stürmerfoul.


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:09  |  277038

@fg
Ja, einige, aber dafür macht er andere Dinge gut, nämlich Druck auf den Gegner, Arbeit in der Defensive und Laufwege.


Ursula
3. Mai 2014 um 17:10  |  277039

Schaut IHR auchFußball?

Z. B. @ apo in Bremen…?


fg
3. Mai 2014 um 17:11  |  277040

@links: ok.

Vorschlag fürs Training: Ecken üben.

Dennoch: Die Niederlage heute ist unverdient.


Fusion
3. Mai 2014 um 17:11  |  277041

@Tippspiel

Das läuft sehr medium bei mir. Ich hoffe sunny und marvolk holen bissel mehr. :/


sunny1703
3. Mai 2014 um 17:13  |  277044

@ursula

Ich schaue nur Hertha,live ticker vom ticker dazu


Fusion
3. Mai 2014 um 17:13  |  277045

HSV – Bayern Rot Boateng


fg
3. Mai 2014 um 17:13  |  277046

@kami: Und mir gings ausschließlich um die Ecken. Habe Ndjeng sonst für sein Spiel null kritisiert.


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:14  |  277047

Wir haben eben keinen einzigen OM mehr neben Hany auf dem Feld. Bremen hat uns heute komplett zusammengetreten, völlig befreit von aller Bestrafung des Schiris. Das haben die genau mitbekommen, und wir wollen uns nicht zusammentreten lassen.

Wie will man denn ohne Baumjohann, ohne Ronny, oder Ramos, ohne Cigerci, ohne Lusti auch nur annähernd Druck ausüben?

Sich hier irgendwelche Einzelaktionen rauszusuchen und nicht verstehen zu wollen, dass das ein Mannschaftssport ist, nervt ganz schön!

Rot Boateng.


sunny1703
3. Mai 2014 um 17:15  |  277048

J Boateng fliegt


Silvia Sahneschnitte
3. Mai 2014 um 17:16  |  277049

Hertha, leider völlig ungefährlich. In Tornähe fehlte heute die Schnelligkeit, sowohl zwischen den Ohren, als auch unterhalb derselben.
Da bin ich für die restlichen Minuten sehr skeptisch, das wird nichts mehr.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


3. Mai 2014 um 17:17  |  277050

wird da eventuell ne andere Meinung nicht respektiert..? oder gilt das immer nur selektiv?


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:17  |  277051

Hosogai ist megaplatt


fg
3. Mai 2014 um 17:17  |  277052

@kami: Wie gesagt, mir gings hier ausschließlich um die Ausführung der ruhenden Bälle. Denn gerade in der von dir beschriebenen Situation, die ich genauso beurteile ohne die ganzen Leistungsträger, sind das ja die Gelegenheiten, die man besonders nutzen muss. Deswegen finde ich es schade, dass bei wirklich so vielen Ecken keine Torgefahr entstand.


Fusion
3. Mai 2014 um 17:18  |  277053

Stuttgart – Wolfsburg 1:2


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:18  |  277054

@apo

Also ich gucke mir immer das ganze an, auch die völlig unverständliche Entscheidung des Schiedsrichters der zweimal hätte gelb rot geben müssen. Und dann läuft das Spiel eben anders.


3. Mai 2014 um 17:19  |  277055

es geht um nix, und da auf dem Platz wird gefightet.,Finde ich herausragend.


linksdraussen
3. Mai 2014 um 17:19  |  277056

Gut, dass bald ein neuer LV kommt. Offensiv akzeptabel. Defensiv eine Katastrophe heute.


sunny1703
3. Mai 2014 um 17:19  |  277057

2:1 Wolfsburg


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:19  |  277058

@fg
Allet schick. Hat ja gar nix mit Dir zu tun. 🙂


3. Mai 2014 um 17:20  |  277059

@ kami: ich sehe es eben anders, weil,ich den Sport anders verstehe als du. Is doch gut., jetzt. Gib Ruhe 😉


fg
3. Mai 2014 um 17:21  |  277060

Braunschweig vergibt beste Chancen.


3. Mai 2014 um 17:21  |  277061

🙁


sunny1703
3. Mai 2014 um 17:21  |  277062

Hunt


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:21  |  277063

Ich finde nach wie vor, dass wir ein unentschieden verdient gehabt hätten. Und ich finde auch Bremen hätte niemals mit Flash Platz spielen den Platz verlassen dürfen.

Ansonsten waren auch etliche Dinge nicht so gut, aber das liegt am fehlenden Gefüge.

Und das zwei zu null ist absolut unverdient.


Ursula
3. Mai 2014 um 17:21  |  277065

Jawohl immer HOCH REIN und der
Schiedsrichter ist schuld, oder was..?

Junge, Junge…

Der Stein der Weisen…

Immer der Schieri!!!

DIE sollten lieber den HUNT kaufen….


linksdraussen
3. Mai 2014 um 17:22  |  277066

Abseits.


3. Mai 2014 um 17:22  |  277067

cooler Hunt..haben wir nicht.


Silvia Sahneschnitte
3. Mai 2014 um 17:22  |  277068

Laufbereitschaft und Kampf genügt nicht und nun ist alles entschieden.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Freddie1
3. Mai 2014 um 17:22  |  277069

Ärgerlich, unnötige Niederlage.
Wir waren nicht schlecht


Fusion
3. Mai 2014 um 17:22  |  277070

Endergebnisse:

HSV – Bayern 1:4
Nürnberg – Hannover 0:2
Braunschweig – Augsburg 0:1
Stuttgart – Wolfsburg 1:2
Gladbach – Mainz 3:1
Freiburg – Schalke 0:2
Frankfurt – Leverkusen 0:2
Bremen – Hertha 2:0
Dortmund – Hoffenheim 3:2


3. Mai 2014 um 17:22  |  277071

natürlich ist die Luft raus mit letzter Konsequenz spielt Hertha auch heute nicht,die frage ist können sie es überhaupt besser? Erspare mir einen Kommentar zu Ramos nur so viel bin gespannt ob er Stammspieler in Dortmund wird. Hertha muss aufrüsten ein Sieg in der Rückrunde ist einfach schlecht und nicht schön zureden.


Stiller
3. Mai 2014 um 17:23  |  277072

Ob Hunt vielleicht zu Hertha kommt?


coconut
3. Mai 2014 um 17:23  |  277073

Also Hertha spielt „nett“ mit und verliert. ….
Genau das muss in der neuen Saison zwingend verhindert werden. Genau DAS ist es, was mir Bauchgrummeln bereitet. da fehlt mir der unbedingte Wille jetzt das Tor zu machen….
Irgendwie „luschiger“ Fußball.


sunny1703
3. Mai 2014 um 17:23  |  277074

Tor Augsburg


pathe
3. Mai 2014 um 17:24  |  277076

Zu dem Spiel heute nur soviel:

Das wird Abstiegskampf pur in der nächsten Saison. Wir werden uns am 1. FC Köln und Paderborn orientieren müssen. Der 15. Platz und NICHTS ANDERES kann unser Ziel sein.

Nett von uns, dass wir Hunt ein solchen Abschied von Werder Bremen feiern lassen…


3. Mai 2014 um 17:24  |  277077

@ ursula: einen Punkt hatten sie m.E. komplett verdient. Aber ihnen fehlt halt Durchschlagskraft..1000 Ecken, nix passiert..Schade, aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.


linksdraussen
3. Mai 2014 um 17:25  |  277078

Kein Abseits, weil vdB schläft….


Ursula
3. Mai 2014 um 17:25  |  277079

Wenn man HIER in absolut sinnfreie Monologe
verfällt, ist das WEM oder WAS geschuldet…???


3. Mai 2014 um 17:26  |  277080

@’Stiller: das wäre für Hunt ein schwachsinniger Wechsel..was sollte die Motivation sein?


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:26  |  277081

Selten so sauer über den Schiedsrichter gewesen, der Bremen dieses Spiel geschenkt hat. Niemals hätten die in voller Montur den Platz verlassen dürfen. Der Knöchel von Ronny spricht Bände. Soviel zum Thema Brutalität auf dem Platz.

Unglaublich! Ich hätte 3 Mal Gelb Rot gegeben!


sunny1703
3. Mai 2014 um 17:27  |  277082

Vorne wie so oft nichts los und ich ärgere mich sehr darüber,dass die Verletzung von Ronny nicht erkannt wurde.


Fusion
3. Mai 2014 um 17:27  |  277083

@Tippspiel

29 Punkte im Tippspiel fürs Team. Schauen wir mal, ob das gereicht hat.


miko
3. Mai 2014 um 17:29  |  277084

Ein total enttäuschendes Spiel. Hertha einfach nicht so abgekocht wie Werder. Erste Halbzeit waren wir überlegen…


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:30  |  277085

Junuzovic, di Santo und Garcia für mich übelste Treter. Der absichtliche Ellenbogenschlag glatt Rot, die anderen Gelb-Rot.

Bin gespannt, ob MP oder JLu das noch ansprechen werden. Für Ronny ist die Saison vorbei!


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 17:30  |  277086

Wie die ganze Saison. Wirklich gute Organisation defensiv.
Nach vorne fehlt die Qualität. Das wurde durch die glückliche Effizienz in der Hinrunde oft übersehen.

Offensiv wird Hertha nachrüsten müssen. Was immer finanziell möglich ist.

Schade Braunschweig, aber so isses nun mal.


Silvia Sahneschnitte
3. Mai 2014 um 17:31  |  277087

Verdienter Sieg für Werder. Chancen erarbeitet und zwei genutzt.
Hertha bis 30 Meter vor dem Strafraum ganz o.k. danach sehr ungefährlich.
Flanken aus dem Halbfeld ins Nichts, Eckbälle, als ob sie nie trainiert werden.
Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit noch in der Kabine geblieben.
Schade, heute wäre ein Punkt drin gewesen.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


fg
3. Mai 2014 um 17:31  |  277088

Hertha muss ganz doll an der Torgefahr arbeiten.


Inari
3. Mai 2014 um 17:32  |  277090

Ronny 6 (langsam, lauffaul)
Allagui 6 (unfassbar schlecht)
Ramos 5 (das war nichts)
Ndjeng 6 (jede Flanke beschissen , jede Ecke schwach mit anschließendem Konter)
Hatira (15 min unsichtbarkeit, schöner arbeitsalltat!)
Brooks 5 (insbesondere beim 2:0 absolute Arbeitsverweigerung. Nicht hinnehmbar sowas!)

Rest geht so. Kraft gut.

2 schwache torschüsschen aus der zweiten Reihe in 93 Minuten. 0 mal zur Grundlinie gespielt und flach hinein. Nicht eine Ecke von ndjeng irgendwie gefährlich, außer für uns weil es sofort zum Konter kam – jedes fucking mal.


pathe
3. Mai 2014 um 17:33  |  277091

@del Piero // 3. Mai 2014 um 14:50

Brasilianisches Bier ist schon genießbar. Man muss es nur auf knapp über dem Gefrierpunkt runterkühlen… 😉


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 17:33  |  277092

Mein Fazit: Alles wie immer!


Fusion
3. Mai 2014 um 17:34  |  277093

So ich klink mich mal aus, die Enttäuschung aus den Beinen radeln. Hoffe ich bin mit den Ergebnismeldungen niemanden aufn Keks gegangen. – sry Apo! 🙂 😀


fg
3. Mai 2014 um 17:36  |  277095

Dafür wird Deutschland Weltmeister…


Silvia Sahneschnitte
3. Mai 2014 um 17:38  |  277096

Wünsche mir jetzt noch Leidenschaft im proppevollen Olympiastadion. Wird ohne Punkt für uns ausgehen, aber das Publikum möchte unterhalten werden.
Schöne Verabschiedung der Werder Spieler, würde mir wünschen, Hertha bekommt das für unsere Jungs auch so hin.
it lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:39  |  277097

Deutschland fliegt spätestens im Viertelfinale raus. Da habe ich gar keine Angst vor, mir den Löw noch länger angucken zu müssen.


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:40  |  277098

Naja also an fehlender Leidenschaft hat es ja wohl heute nicht gelegen. Aber mit 5 verletzten offensiven Leistungsträgern geht eben nix nach Vorne.


3. Mai 2014 um 17:41  |  277099

@ fusion: alles tutti 🙂
@ Sahneschnitte: kann jeden Satz von dir (!) unterschreiben. Jeden.


coconut
3. Mai 2014 um 17:44  |  277101

@Sahneschnitte
So und nicht anders!

Übrigens:
Unsinn wird durch ständiges Wiederholen nicht richtiger, sondern nur noch unsinniger.


Nordfass Kossi
3. Mai 2014 um 17:45  |  277102

@ Kamikater // 3. Mai 2014 um 17:40

Wer sind denn Deine 5 Offensiven LEISTUNGSTRÄGER ?


kczyk
3. Mai 2014 um 17:45  |  277103

*denkt*
was solls – ein typischer berliner applaudiert nicht, er pfeift und motzt. wir leben doch nicht in bayern, wo nur mit den klatschen gewunken wird.


Ursula
3. Mai 2014 um 17:46  |  277104

Tja @ coconut!


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:46  |  277105

Und regelmäßige Denuntierungsversuche machen einfach nicht sympatisch, egal, wie oft Du es noch versuchst.


del Piero
3. Mai 2014 um 17:47  |  277106

Die gute Nachricht
-Ein Spiel absolut auf „Augenhöhe“
WB war nicht besser. Allerdings war auch und gerade heute wieder vieles aufschlussreich.
Entscheidend unsere Abhängigkeit von AR`s Form und somit unsere Angriffsschwäche.
Keine Doppelpässe, keine Schüsse aus der 2.Reihe, kein Spiel bis zur Grundlinie um so eine gute Abwehr wie WB`s „aufzureißen“. Das Spiel von Ronny im Vergleich zu einem noch nicht bei 100% befindlichen Baumi, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Mit -44 Toren ein guter Schnitt, welcher auch für vordere Plätze reichen würde. Mit+40 Toren ist einfach nicht mehr als Buli-Mitte zuerwarten.
Der Klassenerhalt und die Platzierung im Mittelfeld ist letztlich dem sehr guten Abwehrverhalten des ganzen Teams zuzuschreiben. Getreu dem Motto:“ Mit dem Angriff gewinnst Du Spiele, mit der Abwehr die Meisterschaft.“
Ausblick.
In der Breite gut aufgestellt muß unbedingt in der Tiefe nachgebessert werden. JvB, Langkamp (wegen Licht und Schatten bei IV geht halt nicht)Skjelbred, Njdeng sind Spieler mit welchen man jedes Jahr Abstiegskampf bestreiten kann. mehr aber auch nicht.
Hertha, da bin ich überzuegt, wird vornhemlich in Qualität in der Offense investieren müssen.


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:48  |  277107

Ach Herrje, alle Negativapostel versammelt. Ich lach mich tot.

@Nordfass Kossi
Kennst Du die Aufstellung Herthas?


Nordfass Kossi
3. Mai 2014 um 17:49  |  277108

Klar kenne ich die Aufstellung doch ich sehe keine 5 offensiven Leistungsträger !

Also was siehst Du ?


del Piero
3. Mai 2014 um 17:50  |  277109

@Kami
Dein in großen Teilen unberechtigter Ärger über den Schiri verklärt Dir den Blick für das wesentliche.


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:51  |  277110

@Nordfass
Lass gut sein.


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:51  |  277111

@delPiero
Wenn Du meinst…


del Piero
3. Mai 2014 um 17:55  |  277112

@fg Njdeng
Sorry von einem RA erwarte ich auch mal 1:1 Situationen zu bestreiten (von gewinnen red ich garnicht) und ab und an mal die grundlinie zuerreichen. Denk mal an Baumi wie der sich auf rechts durchsetzt.


Nordfass Kossi
3. Mai 2014 um 17:55  |  277113

@ Kamikater // 3. Mai 2014 um 17:51

Deine Antwort war absehbar…
…denn mehr konnte aufgrund Deiner Aussage auch gar nicht kommen.


Etebaer
3. Mai 2014 um 17:56  |  277114

Was nächste Saison wird, kann man erst abschätzen, wenn man Zu/Abgänge kennt – und zwar auch die der Konkurrenz.

Bodenständige Zuversicht sollte der Leitgedanke sein!


3. Mai 2014 um 17:57  |  277115

@ Sahne: galt für deine Beiden Beiträge vor meinem 😉


Kamikater
3. Mai 2014 um 17:57  |  277116

@Nordfass
Kennst Du Baumjohann, Ronny, Ramos, Cigerci, Lustenberger, Ben-Hatira oder versuchst Du nicht nur sinnlos aus Frustbewältigung zu provozieren?


Nordfass Kossi
3. Mai 2014 um 17:57  |  277117

Ndjeng hat heute gefühlte 100 Flanken geschlagen ,von denen keine ankam…
…seine Eckbälle waren gefährlich, für Hertha!
2 waren so mies, dass sie direkte Konter eingeleitet haben…


3. Mai 2014 um 18:00  |  277118

apo*schwurbelt* bremer fans sind geerdeter als viele Fans in Berlin*Und das, obwohl Bremens Fans wirklich sehr guten Tagen nachtrauern können. Anspruchsdenken ist so eine Sache..


Nordfass Kossi
3. Mai 2014 um 18:01  |  277119

@ Kamikater // 3. Mai 2014 um 17:57

Das Sinnlose kommt leider von Dir !

Lusti offensiv Kraft ?
Ben H. Verletzt ?
Cigerci die Scorer Maschine ?
Ronny der Offensivstammspieler der oft verletzt ist ?

Sorry Du kannst nicht zählen und solltest Dir noch mal bewusst machen was ne Offensivkraft ist.


3. Mai 2014 um 18:01  |  277120

wenn eine Ecke zum Konter führt, ist der Eckenschütze verantwortlich? Hm, mir wurde das anders beigebracht..


Kamikater
3. Mai 2014 um 18:01  |  277121

@apo
Das kannste laut sagen!


Ursula
3. Mai 2014 um 18:02  |  277122

Tja, bei manchen Usern (“wenigen”) hat
man immer wieder den fatalen Eindruck,
dass ihr “gesammeltes Fußballfachwissen”
aus der Lektüre der “BLÖD”-Zeitung, oder
ähnlichen “Fachblättern” resultiert…

…klingt immer wieder wie “nachgeplappert”!

Fußball können DIE nie gespielt haben….

….UND diese furchtbaren, bösen “Schieris”….

MAN kann nicht ein Spiel konzipieren, dass
ggf. der Gegner nur noch dezimiert, gar nur
mit ACHT Spielern zu Ende führen muss!!

Ein Fußballspiel ist nun auf “11 gegen 11″
ausgerichtet und nicht anders …

UND gegen ELF muss man gewinnen….!!!


Kamikater
3. Mai 2014 um 18:04  |  277124

@Nordfass
Du bist aggressiv, provozierst und hast keine Ahnung vom Fussball in meinen Augen. Ungünstige Mischung. Quatsch mich nie wieder an, bitte!
🙂


del Piero
3. Mai 2014 um 18:04  |  277125

@gerdie 17:30
Na die nüchternen Analysten kommen letztlich immer auf das gleiche Urteil 😉


fg
3. Mai 2014 um 18:04  |  277126

@Alessandro: Klar, finde ich auch. Offensiv war das nicht doll von ihm.


Plumpe71
3. Mai 2014 um 18:04  |  277127

Bin heute bei Frau Sahneschnitte um 17:31 Uhr, was das Spiel angeht.

Wie schon seit Wochen spielen wir allenfalls bis zur Mittellinie und 20 m dahinter gefällig mit und dann reißt es unter anderem auch wegen mangelnder Qualität ab, ich hab heute leider auch von Ramos nicht viel gesehen, alle anderen Schwachstellen werden hier seit Wochen benannt, ich hoffe da auf vernünftige Transfers.


Nordfass Kossi
3. Mai 2014 um 18:06  |  277128

@ apollinaris // 3. Mai 2014 um 18:01

Sorry unpräzise von mir

Ich meine 2 Ecken in der 2 Hz., die so lang geschlagen waren ( wo weit und Breit kein Herthaner stand ) und so Vorlagen wurden für Werder.


Nordfass Kossi
3. Mai 2014 um 18:07  |  277130

@ Kamikater // 3. Mai 2014 um 18:04

Ich mache es trotzdem 🙂

Fehlen Argumente kommen nur Beleidigungen.

Schwache Leistung.


Ursula
3. Mai 2014 um 18:09  |  277131

„Aggressiv“ (?)….

…was wird HIER getrunken, oder was…???


Silvia Sahneschnitte
3. Mai 2014 um 18:10  |  277132

#Tippspiel
Ich tippe im Vorfeld jedes Spiel richtig, nur die beteiligten Mannschaften halten sich nicht daran.

@Apollinaris und @coconut, danke!

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Kamikater
3. Mai 2014 um 18:10  |  277133

@nordfass
Ich werde Dich ignorieren, genau wie einige Andere Provokateure hier. Solltest du mich beleidigen oder mobben wollen werde ich mir das nicht gefallen lassen. Ganz einfach.


del Piero
3. Mai 2014 um 18:10  |  277134

@Inari 17:32
Stimme mit deinen Noten und den von Dir aufgezählten Schwachpunkten absolut überein.
Nur JAB tust Du absolut unrecht. Hertha hat zulestzt alles versucht und aufgemacht, da sehen die verteidiger natürlich schlecht aus. Insagesamt eine bessere leistung als S.Langkamp


3. Mai 2014 um 18:11  |  277135

@ nordfass: ok. Aber jede Mannschaft muss sich immer darauf einstellen,dass die eigene Ecke abgefangen wird. Was du aber ja eigentlich sagen wiillst: so viele Ecken und null GEFAHR.,Das stimmt,mauch,dass wir null Gefährliche Flanken schlagen . Aber ich würde mich wiederholen: in der Hinrunde haben wir nur ganz wenig anders gespielt..aber wir hatten einen formstarken Ben Hatira und einen oft guten Schulz. Wir spielen ohne Aussenspieler..u.a.m.


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 18:14  |  277136

Ich sage mal
Ok von Bayern, Hannover und auch Augsburg (leider)


kczyk
3. Mai 2014 um 18:15  |  277137

*denkt*
der erste transfer steht doch bereits fest.
nach diversen propespielen, die auch von den fans als ‚erfolgreich‘ benotet wurden, soll in der kommenden saison baumjohann fest in die 1. mannschaft eingegliedert werden.


Silvia Sahneschnitte
3. Mai 2014 um 18:15  |  277138

@Plumpe71, danke!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Silvia Sahneschnitte
3. Mai 2014 um 18:19  |  277141

Gibt es eine Promillegrenze im Blog?
Nein!
Auch das macht den Blog so amüsant!
Mein Prosecco ist noch gut gekühlt.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Ursula
3. Mai 2014 um 18:24  |  277142

WIR könnten doch einmal den „Blog-Hertha-Fan“
der Saison wählen!?

Mir fallen spontan mindestens zwei würdige
Kandidaten ein; eigentlich nur EINER….


3. Mai 2014 um 18:26  |  277143

ich trauere der ersten Viertel Stunde nach..da hätte ein Tor fallen müssen…


3. Mai 2014 um 18:27  |  277144

VdB mit keiner guten Einstellung bei 0:2 🙁


Ursula
3. Mai 2014 um 18:29  |  277145

„Amüsant“ ist gut @ Silvie…

Dein Prosecco schadet Dir aber nicht,
und Deiner“Blog-Umwelt“, ganz
Gegenteil, was man aber nicht von
JEDEM behaupten kann….


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 18:30  |  277146

Meine Güte
Brooks ist ja eine absolute Katastrophe beim 0:2
Grad erst in der Zusammenfassung gesehen.
Hebt die Hand und reklamiert abseits. Schiri pfeift nicht, er joggt weiter im Schneckentempo, kommt sogar Hunt noch recht nahe, aber unternimmt nichtmal einen Versuch ganz ranzukommen.
Nur ein Beispiel …


Ursula
3. Mai 2014 um 18:31  |  277147

„im“…


Fusion
3. Mai 2014 um 18:32  |  277148

@Tippspiel

Die haben uns 5 Teampunkte geklaut und mir persönlich auch 3, weil das Bayern Spiel offenbar nicht mehr zählt. Bayern spielt offenbar auch im Hertha Tippspiel in einer anderen Liga. 😀
Bleibt zu hoffen das wir die Punkte noch bekommen, dann legen wir nämlich noch einmal zwei drauf und führen vor dem letzten Spieltag mit 8 Punkten.


del Piero
3. Mai 2014 um 18:33  |  277149

@kami
Echt Du verrenst Dich gerade. Das Spiel haben wir nicht wegen des Schiris verloren, sondern wegen unserer fehlenden Qualität der Offense. Und unsere ersten Neuzugänge, worauf @kczyk 18:15 denkens- und dankenswerter Weise hinwies sind ein gewisser Lustenberger und ein sog. Baumjohann. Cigerci hat Potential aber kann/muss noch nachlegen. Mit diesen Dreien wäre das Spiel heute anders ausgegangen. Doch Verletzte und gelbe karten wird es immer geben, deshalb werden Einige im nächsten Jahr nicht mehr Stammspieler sein.

@Einige
ich werde nie verstehen warum einige immer gleich so Agro werden. O.K. in diesem Fall hat sich Kami ziemlich in Nebenkriegsschauplätze reingesteigert. Passiert euch das nicht auch mal?
Muss man dann gleich beleidigend werden? Auch wenn das der Eine oder Andere sehr gut beherrscht sehr suptil „rüberzubringen“ macht es das nicht besser.


Nordfass Kossi
3. Mai 2014 um 18:35  |  277150

@ Kamikater // 3. Mai 2014 um 18:10

Merkst Du das Du dich gerade lächerlich machst!

Wann habe ich Dich beleidigt oder gemobbt ?

Viel mehr war Deine Aussage um Kamikater 17:40 Uhr unqualifiziert.

Wenn jemand gerade aggressiv ist und keine Kompetenz zeigt, dann bist Du es…


del Piero
3. Mai 2014 um 18:36  |  277152

@ursula
Na macht Spass immer Öl ins Feuer zu gießen.
Findest Du nicht das es reicht ein,zwei, dreimal deine kritik zu äußern und gut is?


Etebaer
3. Mai 2014 um 18:38  |  277153

Magath ist abgestiegen.
Ich hatte immer Probleme mit Magaths Trainerextremismus, er hat dennoch einige bemerkenswerte Erfolge errungen.
Der späte Magath ist allerdings das Gegenteil von Welttrainer und Triple-Sieger Heynckes, er ist eher ein deutscher van Gaal.

Mein Gott HSV – nimm das Geschenk an!


Ursula
3. Mai 2014 um 18:38  |  277154

Recht haste, „del Piero“!

Du stehst eben über den
„subtilen“ Dingen…!

Nächtle!


3. Mai 2014 um 18:39  |  277156

@ delpierro: wie beim BlauenMontag: ich mag das Zensurengeben nicht. Die vielen “ die einen und anderen“- -Sätze..finde ich auch recht provokant, grenzt aus, wen auch immer , schürt Konflikte, statt zu schlichten, wie vorgegeben. Warum nicht mal über sowas nachdenken 😉


Kamikater
3. Mai 2014 um 18:39  |  277158

@delPiero
Ich dich ausdrücklich jetzt nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Ich hab vorher geschrieben, dass unsere Offensivkräfte nicht auf dem Platz waren, weil sie entweder vorher verletzt waren oder aber auf dem Platz zusammengetreten worden sind, für jedermann ersichtlich. Und ohne offensiv Kräfte, ohne außen, ohne Spielmacher, kann man nun mal kein Spiel gewinnen. Absolut richtig.

Dieses hat der Schiri nicht ausreichend geahndet, sonst hätte Bremen nicht mit elf Mann bist zum Schluss auf dem Platz gestanden. Wenn Du meinst, dass das alles keine gelb-rot würdigen Fouls waren, dann finde ich sollten wir demnächst auch mal so die Gegner zusammen treten oder absichtliche Ellenbogenschläge auf den Kopf des Gegners durchführen.

Das Komische ist nur, dass ich ziemlich sicher bin, dass wir dann mit keinen Vier Mann mehr auf dem Platz spielen, weil wir Hertha BSC heißen.
😉

@HSV
Schwere Ausschreitungen nach dem Spiel:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_885568.html

@Magath
Mit Fulham abgestiegen.


Benni
3. Mai 2014 um 18:41  |  277159

A.C.A.B.!!!
War heute Tag der übermütigen? Die Sache in Hamburg und bei uns .. Lächerliche Staatsgewalt!

Nicht das sie jetzt auch noch diesen Blog stürmen 🙁


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 18:41  |  277161

Wenn jetzt die Zeit für Einzelkritiken kommen sollte….

Ich fand Kraft heute gut in der Spielbeobachtung, das 2:0 konnte ich in mehrfachen Wiederholungen nicht beurteilen.

Brooks bei beiden Toren miteintscheidend.

Hoso, Langkamp wie gewohnt gut. vdB und Pekarik in Ordnung. Nach vorne fehlt es mir, und man mag mir wieder Samis Statistiken vorhalten, für mich ist er es nicht. Aber da wird ja nächste Saison dran gearbeitet werden.

Runterfallen wird wieder die Jugendarbeit (Schulz, Holland), nicht wegen der Jugendarbeit, sondern der Arbeit in die Spitze.

Kein Geld für einen Wechsel von Ronny wäre ein Gewinn, Schelle wird es schwer haben, wie auch Ndjeng. Beide hilfreich für diese Saison, für die nächste nur eine Option wegen Geldproblemen.

Dass Niemeyer nicht mal in Bremen ran darf (und man sah sein Gesicht auf der Bank) ist auch ein Statement.

Glückwunsch an @Dan. Ich glaube, dass war Mukkis 10 Einsatz, vorhergesagt von Dan VOR der Saison.


3. Mai 2014 um 18:41  |  277162

Draxler schon mit 100 Bulispielen 😯 Ausnahmetalent!


3. Mai 2014 um 18:43  |  277163

@ hurdi: teile jeden deiner vorgetragenen Punkte.


del Piero
3. Mai 2014 um 18:44  |  277164

@ursula
Moderation ist deine Sache nicht?
Mir tut es immer leid um viele Blogger hier und dass sie „ungeerdet“ wie es JEDER mal ist, gleich niedergemacht oder sonstwas werden, weil ohne Emotions wäre es doch langweilig.
Damit sind natürlich keine Spanischen Unioner und deren Brüder in Spirito gemeint. Aber das weißt Du ja.


Nordfass Kossi
3. Mai 2014 um 18:49  |  277165

@ Benni // 3. Mai 2014 um 18:41

Sind die ersten 4 Buchstaben Dein ernst!

Schlechte Einstellung die hier und nirgendwo hingehört!


Kamikater
3. Mai 2014 um 18:49  |  277166

@apo
Deshalb sage ich ja, Schalke hat die heste Jugendarbeit mit großem Abstand momentan.

Meyer, Max, Ayhan, Draxler, Fährmann, Kolasinac, etc.

Am 17.05. ist das Jugendpokalendspiel im Amateurstadion um 11 Uhr wesentlich interessanter, als die Partei abends.


pax.klm
3. Mai 2014 um 18:50  |  277168

apollinaris // 3. Mai 2014 um 18:26
Volle Zustimmung, denn dann wären die Karten anders verteilt gewesen.
Brooks ist mental einfach noch nicht weit genug, so wie Ramos und auch andere. Schade, die Abhängigkeit von Ramos nervt mich total, wenn der nicht trifft, dann war es das…
Tipp Ue hat nicht gefunzzt, Hauptsache keine Packung zum Abschluß.
Schönes WE.


Kamikater
3. Mai 2014 um 18:50  |  277169

@benni
Hallo wach 3500???
🙁


del Piero
3. Mai 2014 um 18:52  |  277170

@kami
ich weiß!! 😉
Nur glaube mir ich hab das Spiel auch gesehen und Atletico vs Chelsea und Juve 🙁 vs Porto.
Man kann das wirklich auch anders sehen als Du. Mir geht nur durch den Kopf, dass Du durch deine Schirischelte unsere eigenen Schwächen übersiehst.
Weil am Schiri lag es eben nicht! Allein mit der Qualität eines AB. Hätten wir heute nicht verloren, sag ich mal. Nur darauf ist das Augenmerk zu richten und nicht ob der Schiri ein paar Karten mehr oder weniger verteilt hat.


Ursula
3. Mai 2014 um 18:54  |  277171

…“Moderation ist Deine Sache nicht“….!!??

„WEIL ohne Emotions wäre es doch langweilig.“….

ABER…

Siehe @ apo um 18:39 Uhr!


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 19:01  |  277173

Kamikater // 3. Mai 2014 um 18:49

Das glaube ich eben nicht! Die beste JUGENDarbeit wird in anderen Vereinen geleistet. Die Grossen schöpfen das ab.
Die neue U23-Einstellung ist ein Weg in diese Richtung. Jugendarbeit lohnt sicht nicht.
Geld bewahren, um den Rahm abzuschöpfen ist die Strategie.

Da muss der DFB, die DFL Änderungen schaffen, sonst ist das Jugendkonzept bald vorbei.


Kamikater
3. Mai 2014 um 19:01  |  277174

@delPiero
Unsere Schwächen aufzuzählen, darüber hab ich noch gar nichts geschrieben. Aber die herauszusuchen bei einer Mannschaft, die so gar nicht funktionieren kann macht für mich eben wenig Sinn.

Wir haben keine 26 Allrounder, die man überall einsetzen kann und immer eine Mannschaft ergeben. Wir haben nur 5-6 tonangebende Spieler, die unsere Offensive bestimmen. Die habe ich oben aufgezählt. Die Anderen alleine können das nicht. Wir sind einfach nicht gut genug in der Breite aufgestellt, dafür fehlt uns seit Jahren das Geld.

Ich kann sehr wohl kritisieren, dass die wenigen Offensiven dann wenigstens nicht ungestraft zusammen getreten werden dürfen.

Das macht die Leistung von Ndjeng oder anderen nicht besser, entscheidet aber das Spiel wesentlich.

Wir hatten heute als ordnende Hand in der Offensive sollte Ronny sein, der wird aufs Übelste umgetreten in Minute 1, ungestraft. Danach konnte der in keinen Zweikampf mehr reingehen oder Bälle annehmen. Was soll ich dazu sagen?

Der Ellbogencheck wurde gegen Ndjeng ebenfalls nicht mir Rot bestraft. Also um was reden wir?

Wie gesagt, mit der Truppe erwarte ich außer Kampf nix, mehr konnten die nicht, spielerisch ist da nichts möglich. Alles bemühte, harmlose Situationen ohne die Leistungsträger. Nicht schön anzusehen, aber das ist doch sonnenklar.


del Piero
3. Mai 2014 um 19:01  |  277175

@Apo
Du magst Suppentexte. O.K. Aber ab und an wäre es einfacher für Die,welche Du erreichen möchtest und für die „nur“ mitlesenden, mal konkret zu werden um Dich zu verstehen. Zumindest müssten sie dann nicht scrollen wer wann was gesagt hat und rätseln ob der oder der gemeint wäre. Es ist zwar sehr intelektuell häufig in Methaphern zu schreiben, aber wir sind ja nicht im Philosophen Blog.


Kamikater
3. Mai 2014 um 19:03  |  277176

@hurdie
Fahr mal nach Gelsenkirchen und gucks Dir an. Klar, es gibt ne Menge Vereine, die haben Jugendliche, die nicht woanders herkommen. Das ist aber heutzutage sehr sehr selten.


del Piero
3. Mai 2014 um 19:04  |  277177

@Kami
Die Einen sehen das so, die Anderen sehen das so.
Gut @Apo gefällt das nicht. damit muss ich aber leben.


del Piero
3. Mai 2014 um 19:14  |  277181

@gerdie
Seh ich gerade bei Schalke genauso. Die machen keine gute Jugendarbeit, sondern scouten nur gut. im Ruhrgebiet gibt es eine Menge Fußballkompetenz in Vereinen wie RWO,RWE, MSV u.s.w. da bedient sich S04 ab U17. man darf auch nicht übersehen, dass NRW so viele Einwohner und viel mehr Traditionsmannschaften mit guter Jugendarbeit hat wie ganz Ostdeutschland.


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 19:15  |  277182

Kamikater // 3. Mai 2014 um 19:03

Ohne nach Gelsenkirchen zu fahren, schau mal nach, woher die „Jugendspieler“ von Schalke kommen, und wann sie Schalker geworden sind.


del Piero
3. Mai 2014 um 19:19  |  277183

@Kami
Das ist wie mit der Jugendarbeit der TSG und in zukunft auch von Toro Rosso.
Die holen überwiegend ab U17 die Talente mit Geld und Arbeitsplätzen für die Eltern selbst von Bundesligisten weg. Du weißt sicher besser wie der Freiburg, der VfB, KSC, Wehen-Wiesbaden und sogar aus dem Frankfurter Raum darüber klagen.
Gute Jugendarbeit meine ich macht der BVB im Ruhrgebiet.


kczyk
3. Mai 2014 um 19:20  |  277184

*denkt*
die einen sehen das so, die anderen so – und das restliche drittel ist eh blind.


del Piero
3. Mai 2014 um 19:23  |  277186

#Malwas anderes
Wer steigt denn nun ab?
Zumeist geschehen ja noch Wunder a, letzten Spieltag. Ich würd mich ja freuen, wenn BTSV in Hoffe gewinnt (wär ja auch gut für Hertha) und der Glubb und die Unabsteigbaren direkt mit Union spielen dürfen. Zumal für die Geldtabelle wäre es hilfreich 🙂


Ursula
3. Mai 2014 um 19:25  |  277187

Aber nicht nur der „Intellektuelle“ kritisiert,
hinterfragt, stellt fest und analysiert, auch der
„normale Sterbliche“…

„Intellektuell“ muss man nicht sein, um
Fußball zu verstehen, aber verstehen sollte
man IHN schon!

UND „Jugendarbeit“ ist und bleibt leider, der
„Tod der Handlungreisenden eben nicht“!!

Es war schon immer etwas teurer, einen
besonderen Geschmack zu haben, nur die
Hertha könnte sich „ihre“ Millionen dafür
sparen…! Gibt es eigentlich eine „G und V“
im Rahmen der Bilanzierung, speziell für
die Jugendarbeit bei Hertha BSC…???


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 19:28  |  277189

kczyk // 3. Mai 2014 um 19:20

Das war cool!


del Piero
3. Mai 2014 um 19:35  |  277191

@Ursula
bezüglich der Vergangenheit hast Du sicher Recht, auch wenn es dafür Hertha entschuldigende gründe gibt. Nur die Fußball-Welt ändert sich z.Zt. gravierend. Deshalb denke ich zusätzliche Kraft (und damit verbunden Geld) in die Jugendarbeit zu investieren ist das Gebot der Stunde. Alles andere ist einfach noch teurer. Darauf setzt auch KKR, denn sie haben nicht Geld gegeben um den Wert von Hertha mittels Spielerkäufe zu steigern, sondern um Luft zu geben für Wertsteigerung durch eigen entwickelte Spieler.
Laut Aussage von D.H. kostet einen Jugendspieler bis zur profireife zu entwickeln ca. 1 Mio.


Kamikater
3. Mai 2014 um 19:35  |  277192

@DelPiero und @Hurdie

Also die Leistungsträger bzw. Spieler Fährmann, Ayhan, Matip, Kolasinac, Max (gerade zum KSC gewechselt!), Meyer, Draxler und Sané kommen sehr wohl aus der eigenen Jugend.

Ich gibt keine Mannschaft, die so viele Spieler aus der eigenen Jugend einsetzt und CL spielt.


del Piero
3. Mai 2014 um 19:38  |  277193

@kczyk 19:20


del Piero
3. Mai 2014 um 19:39  |  277194

@Kami
Wann sind denn diese eigenen Jugendlichen zu Schalke gekommen?


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 19:41  |  277195

Ursula // 3. Mai 2014 um 19:25

Ich weiss nicht was“G“ und „V“ heisst (Gewinn und Verlust?).

Ich hatte mal die Chance Schiller danach zu fragen, ob es eine monetäre Beurteilung der Jugendarbeit für die Profimannschaft gäbe.

Die Antwort war „Nein“ aber man sei sehr zufrieden mit der Jugendarbeit.


Kamikater
3. Mai 2014 um 19:44  |  277196

Die waren schon immer bei Schalke.

Mensch, @delPiero, das kannst doch alles nachlesen bei TM., Warum schreibst denn dann, dass es nicht so ist, wenn du es gar nicht weißt?
😉

Natürlich muss ja nicht jemand unter der Arena geboren werden, damit man ihm bloß ja keine andere Vergangenheit anhexen kann.

Es gibt auch Spieler, die bei denen dazukamen, aus anderem Vereinen, wie Avdijaj oder Pick, siehe hier:

http://www.transfermarkt.de/de/im-fokus-dahoud-akpoguma-avdijaj-und-pick/news/anzeigen_150205.html


Freddie1
3. Mai 2014 um 19:49  |  277198

@Benni müsste wegen 18:41 gesperrt werden.

Fulham ist abgestiegen ? Dann dann welcome home Asche! 😉

Mit unseren Ausfällen vernünftiges Spiel. Bei Werder höhere individuelle Qualität durch Hunt. Hat halt den Unterschied ausgemacht.


Kamikater
3. Mai 2014 um 19:50  |  277199

@freddie
Jepp


Ursula
3. Mai 2014 um 19:54  |  277201

Ja „G + V“ heißt Gewinn- und Verlustrechnung
und ist das „Pendant“ zur Bilanz….

Aufwendungen und Erträge!

UND, wäre ich Schiller, würde ich genau SO
antworten, nur was heißt „sehr zufrieden“
mit der Jugendarbeit eben „bilanztechnisch“…?


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 20:04  |  277205

Kamikater // 3. Mai 2014 um 19:35

Muss ich zugeben, ist nicht schlecht.
Haben die auch immer 3 Sternchen bekommen und hängen 50+ Bilder in der Akedemie auf, und bekommen eine Sondernsternchen für Durchlässigkeit zur Profimannschaft?


fechibaby
3. Mai 2014 um 20:07  |  277206

@pathe // 3. Mai 2014 um 17:24

„Zu dem Spiel heute nur soviel:

Das wird Abstiegskampf pur in der nächsten Saison. Wir werden uns am 1. FC Köln und Paderborn orientieren müssen. Der 15. Platz und NICHTS ANDERES kann unser Ziel sein.“

Übernimmst Du jetzt hier meinen Part?

Danke schön.

Dann brauche ich ja heute nichts mehr zum Spiel und zur nächsten Saison schreiben!

@Benni // 3. Mai 2014 um 18:41

„A.C.A.B.!!!“

Na dann Prost @Benni bei Deinen
ACHT COLA ACHT BIER!


Kamikater
3. Mai 2014 um 20:11  |  277208

@hurdie
Also massgeblich aufgebaut hat das Bodo Menze und nun macht das vornehmlich der Norbert Elgert. Ich war neulich dort und habe mir das mal angeschaut. Das ist schier unglaublich gut:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1403/Artikel/fc-schalke-04-jugendarbeit-nachwuchstalente-koenigsklasse-fc-chelsea-halbfinale-youth-league-egert.html


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 20:17  |  277211

Ursula // 3. Mai 2014 um 19:54

Offensichtlich habe ich es nicht zynisch genug gekennzeichnet.

Ich habe konkret nach einer finanziellen bilanztechischen Abrechung gefragt.

Die Antwort war, das mache man nicht, aber man sei sehr zufrieden.

Es gibt also m.E. bei Hertha keine finanzielle Berechnung, ob sich de Jugendarbeit irgendwie rentiert. Aber haben wir ja die 50+ Spieler, die in irgendeinerProfiliga spielen (und das Votum des DFB, für die wir Uxy Spieler abstellen) .

Und ein Extra-Sternchen für die Durchlässigkeit.

Mein Nudelsieb bekommt das auch. Schicke ich Wasser durch, ist es absolut durchlässig, nichts bleibt hängen.


3. Mai 2014 um 20:18  |  277212

aus der FERNE sage ich mal: die Jugendarbeit von Schalke ist exquisit, ebenso in Stuttgart. In Berlin ist sie gut,a web mit wenig Erttrag, was die absolutenSpitze anbelangt. Das System als solches kritisiere ich nicht,dazu fehlen mir die tieferen Einblicke. Ich habe das Gefühl, bei Hertha ist das alles auch längst angekommen und Stellschrauben werden gedreht.


del Piero
3. Mai 2014 um 20:20  |  277213

Fährmann kam mit 17, Meyer mit 15, Matip mit 15, Draxler mit 15, Goretzka mit 18, Höger mit 22,
Ayhan mit 15, Kolanisac mit 19, Höwedes mit 15, wer zum Teufel ist Sane?, Max anzufühen, mit verlaub, ist krampfhaft Recht haben zu wollen, der ist mit 21 nach überwiegend RL-Spielen inLiga 2 gewandert, da spielen von uns ja ne Menge.
Insgesamt hat das nichts mit guter Jugendarbeit zu tun wenn man nur 5 Spieler aus der B-Jugend abfischt.


3. Mai 2014 um 20:28  |  277214

ein Talent der B- Jugend dann zu einem richtig guten Bulispieler zu machen..das ist für mich exquisite Jugendarbeit. Der Schritt vom hochbegabten Jugendspieler zu einem Bulispieler ist gewaltig! Ab der C- Jugend fehlt den allermeisten kleinen Vereinen schlicht das knowhow und die Qualität, diese Jungs weiter zu fördern und zu fordern. Gründe liegen auf der Hand, oder?


del Piero
3. Mai 2014 um 20:28  |  277215

Wow ebend gerade auf Sky Ausschnitt von U.H. gesehen. Er empfindet Hass, hass auf all diejenigen welche überihn (schlecht natürlich) geurteilt haben ohne ihn je persönlich kennengelernt zu haben. Ist das noch partieller Realitätsverlust oder schon Völlständiger.
Es ist schon schlimm wie weit gewisse Eliten die Verbindung zur Wirklichkeit verloren haben.
Er hätte 3 Mio.Verlust gemacht, muss aber 30 Mio. nachzahlen. Naja im Knast sitzen ja zumeist alles Unschuldige.


etebeer
3. Mai 2014 um 20:31  |  277216

Ich komme gerade aus Bremen zurück und habe heute eine schwache Hertha gesehen.
Vor dem Spiel in Bremen und heute Abend um den HH-HBF leider auch „Jagdszenen“ einiger bekloppter die aber schnell festgenommen wurden.

Das war heute nichts,
Ronny nach einigen Fouls schon früh im Spiel genervt oder gehandicapt und auch Ramos bekam ordentlich auf die Socken.
Eine ziemlich harte Gangart der Bremer Spieler da ließ der Schiri m.M.n. zuviel durchgehen.
Kraft ohne Fehler,
die vielen Flanken und Ecken waren ohne jede Gefahr für WB.
Die AW und da besonders vdB mit schlimmen Stellungsspiel und defensiv in der jetzigen Form
kein Startelfspieler.
Brooks wiedermal unglücklich bei mindestens einem Gegentor.
Erstaunlich das Allagui es nicht schafft zwei Spiele hintereinander ordentlich zu spielen.
Gekämpft und vorallen gelaufen sind sie wieder, leider fehlte heute der Lenker und Ideengeber, gegen diese mittelmäßigen Bremer war wieder einmal mehr möglich.
Ohne Hunt wird es für Bremen in der nächsten Saison auch nicht leichter.
Schade für uns ist er zu teuer.

Abstiegsangst lähmt und alle haben schwere Beine.
HSV im Glück das sie noch 16. sind.
Das wird ein großes Finale um CL,EL und Abstieg
Freue mich auf nächsten Samstag,
hoffentlich mit Baumjohann und Cigerci.

Grüße nach Berlin und zu @Ralf nach Frankfurt


3. Mai 2014 um 20:34  |  277217

so ist das mit den Beobachtungen und Bewertungen und den Einordnungen: ich habe das Gleiche wie @ delpierro grade gesehen..und ordne das völlig gegensätzlich ein, habe vermutlich auch gute Argumente zur Hand. Aber am Ende würden wir uns im blog gegenseitig zerreißen. Und am Ende würde das alles mit gestriger Popmusik bewertet werden, völlig neutral und objektiv.
– alles nur Satire-


del Piero
3. Mai 2014 um 20:39  |  277220

Na @Apo
das seh ich etwas anders. Klar sind die Sprünge in den unterscheidliche Altersgruppen oft groß. Wenn Du Dir mal ansiehst wo die die Talente abfischen, dann behauptest Du also der VfL Bochum z.B. könnte keinen zur 1.Liga-Reife führen.
So gesehen haben alle eine gute Jugendarbeit welche aus ihrer u23 den Einen oder Anderen hochziehen können. Gute jugendarbeit beginnt für mich nicht erst mit 15jährigen. Es waren ja auch nur 5. Die Anderen kamen aus der A-Jugend,güldet da deine Argumentation auch noch?
Nein ich bleibe dabei. S04 hat (im Moment) eine „goldene Generation“. Mit guter Jugendarbeit hat das wenig zu tun. Momentaufnahme halt


del Piero
3. Mai 2014 um 20:41  |  277221

Nee @Apo
Es kommt immer auf die Protagonisten an ob es nur Dissenz ist, oder beleidigender streit, wa!! 😉


3. Mai 2014 um 20:41  |  277222

P.S. Bremens harte Gangart.
Wie im liveblog: jep, sie haben sehr ruppig begonnen. Offenbar wurden sie genau so eingestellt. Im Verlaufe des Spiels hatte sich das aber für mich völlig normalisiert. Zum Fussball gehört so etwas immer wieder einfach dazu. Ich habe schon hunderte von brutalen Spielen gesehen. Dieses zähle ich nicht dazu. Dass mit Ronny ist ärgerlich. Aber auch “ wir“ haben das mit gegnerischen Spielern auch schon gemacht..Das ist nicht schön und nicht vermeidbar.
Der Schiri hätte einiges konsequenter ahnden können, gerade am Anfang. Vermutlich war er von der Gangart auch etwas überrascht und sein matchplan ( anfänglich mehr laufen zu lassen, weil er vielleicht ein weniger heisses Spiel erwartete) ging nicht auf.. 😆
Schiri bekommt von mir ne 4


3. Mai 2014 um 20:43  |  277223

@del perro: was kann man eigentlich an dem Satz“ die meisten(!)kleinen Vereine können..“ nicht verstehen?


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 20:43  |  277224

del Piero // 3. Mai 2014 um 20:28

Ich mache mich unbeliebt, aber es ist doch so. Er hat Verluste gemacht und muss Steuern zahlen auf Gelder, die schon mal versteuert worden sind (in der Spielbank müsste er es nicht). Der Staat fordert natürlich nur Steuern (auf versteuertes Geld), bei dem es Gewinne gab. Bei den Verlusten (auf bereits versteuertes Geld) zahlt der Staat nicht zurück.

Den Aufschrei zu Hoeness gäbe es in anderen Ländern mit anderen Steuergesetzen nicht. Es wäre nicht mal eine Straftat, aber die kaufen auch nicht Akten von Dieben.

Hoeness ist nach deutschem Gesetz schuldig (übrigens nach Popper; die Unschuldshypothese wurde falsifiziert), dafür geht er in den Knast. Das ist ok so. Jegliche moralische Bewertung halte ich für überzogen.

Aber die Diskussion hatten wir schon.


linksdraussen
3. Mai 2014 um 20:44  |  277225

#Jugendarbeit: Alles zwei bis drei Jahre einen Spieler aus der eigenen Jugend ins Team zu integrieren, macht die Identität eines Vereins aus. Sportlich und finanziell attraktiver ist es, entwicklungsfähige hochtalentierte (Deisler, Ramos, Raffael etc.) zu holen, von drei-fünf Jahren zu profitieren und sie dann mit deutlichem Gewinn ziehen zu lassen. Dazu braucht es sehr gutes Scouting, Liquidität und Mut. Die Mischung macht es.


linksdraussen
3. Mai 2014 um 20:44  |  277226

alle


kraule
3. Mai 2014 um 20:47  |  277227

OK, ich war vor Ort und im Stadion
empfindet man vieles anders…
Ich sah Hertha nicht schwach
und auch das Spiel war teilweise recht flott,
allerdings fehlt uns die Durchschlagskraft
und hinten ein neuer LV!
V.d.B. hat an gefährlichen Situationen
bei uns immer irgendwie eine Aktie im Spiel.

Baumi fehlte sehr und Tolga auch!

Einen wie Stocker bräuchten wir schon noch 🙂

Und einen der wieder Tore macht……..

Und…….. 😉


Nordfass Kossi
3. Mai 2014 um 20:55  |  277232

@ Kamikater // 3. Mai 2014 um 19:44

Und wieder eine unglückliche Aussage…
…ich denke del Piro kann lesen…
…APO hat dazu seine Meinung…
…doch ich sehe es wie del Piero ,dass die Jungs erst relativ spät zu S04 kamen…


linksdraussen
3. Mai 2014 um 20:56  |  277234

@Hurdie: Ohne jetzt einen Steuerrechtskurs aufzumachen: Natürlich können Erträge und Verluste aus Kapitalerträgen in einem Steuerjahr miteinander verrechnet werden. Kapitalerträge sind in der Schweiz doch auch steuerpflichtig?


kraule
3. Mai 2014 um 21:02  |  277237

Und nicht vergessen:
morgen ist Weltlachtag 🙂


del Piero
3. Mai 2014 um 21:16  |  277241

@Apo
Ich habe Dich schon verstanden. Aber Du gestehst mir doch sicher zu, dass ich deine Meinung nicht Teilen muss.
Die meisten kleinen Vereine ist doch ein Satz ohne Aussage. Wen meinst Du? Meinst Du die meisten kleinen Vereine der 100.000 in D? Da hast Du natürlich Recht. Aber geht es um die? Oder geht es um 1.Liga,2.Liga,3.Liga und RL Vereine? Die haben natürlich den noch kleineren Vereinen auch die Spieler abgeholt. Zumeist mit Einverständnis derer, weil sie sich menschlich freuen das Talent abzugeben. Aber denen die Kompetenz abzustreiten, da bin ich nicht bei Dir.
Die „Jugendarbeit“ von S04 ist nicht schlecht. Behaupte auch nichts anderes . Aber so gut wie behauptet ist nur der subjektive Eindruck der letzten, vielleicht 3 Jahre.
Ich kann Dir gerne mal die Bilanz von S04 der letzten 10 jahre A+B-Jugend aufführen. Da fällt nämlich auf, dass im nur Moment S04 erfolgreich ist. Aber gerade in der B-Jugend war da nicht viel.
Dagegen übrigens Hertha. bei uns bricht es immer nach der B-Jugend ab. B-Jugend sind wir Spitze in D.


ubremer
ubremer
3. Mai 2014 um 21:17  |  277243

@Nachwuchsarbeit,

In dieser Bundesliga-Saison haben gespielt

– Schulz /22 Einsätze
– Brooks / 15
– Mukhtar/ 9
– Holland/ 3
– Gersbeck / 1

Ist doch alles schick. Plan übererfüllt.

Mukhtar wird bei Hertha verlängern. Für kommende Saison sind weiter vorgesehen Schulz, Brooks und Gersbeck.

Jute Nachwuchsarbeit

P.S. Noch nicht berücksichtigt ist, wie viele Talente im Sommer von unten zu den Profis hochgezogen werden


Kamikater
3. Mai 2014 um 21:19  |  277246

@delPiero
Was ist für Dich ein Eigengewächs?

Wenn Derjenige nie in seinem Leben woanders war? Wenn ein Spieler in der alles entscheidenden Phase, nämlich im Alter von 12-16 zum Club kommt und es in die Profimannschaft schafft, ist das für mich gute Jugendarbeit.

Hier mal die genaue Auflistung:
Fährmann: kam 2003, vor 12 Jahren
Ayhan: schon immer dort
Höwedes: schon immer dort
Matip: kam 2000, vor 14 Jahren
Kolasinac: kam im Januar 2011 im Alter von 16
Max: kam im Juli 2010 im Alter von 16
Meyer: kam 2009 im Alter von 13
Sané: kam 2005 im Alter von 9
Draxler: kam 2001 im Alter von 7

Was also ist nun Dein Problem mit dem Begriff “ gute Jugendarbeit“?
🙂

http://www.transfermarkt.de/de/s04-mit-8-eigengewaechsen-gegen-real/news/anzeigen_153092.html


Etebaer
3. Mai 2014 um 21:21  |  277247

Warum spielt ÄBH nicht mal die Stürmerrolle?
So im Duo mit Sandro…
Wenn Lasso zurück kommt hätte man dann schon vier Spieler mit Sami.
Mit Lasso und Sandro Wäre/ist Physis im Sturm ja wahrscheinlich ausreichend vorhanden.

Allgemein ist das was Hertha offensiv bietet so ein bischen naive Kunst.
Wir brauchen mehr Präzison, Schärfe, Spielwitz und Cleverness in Sturm und Mittelfeld, einhergehend mit dadurch allumfassend gesteigerter Torgefahr.

Meine Erwartung an die Leistung von Ronny ist viel höher.

Ich finde durchaus das Schelle Hertha gut tun würde.

Hatschi hat doch schon AV gespielt in Kusen – ist das bei Hertha gar keine Option?

Wird Hertha versuchen, die U23 mittelfristig in die höchstmögliche Spielklasse zu führen, um das Konzept eines integrierten Kaders, der Sonderbelastungen auffängt (EL, Pokal, Verletzungen) und eine Nachwuchsförderung auf einem nochmals erhöhten Nivea anbietet, zu einem mittel/langfristigen Wettbewerbsvorteil aufzubauen?
(Ich glaub nicht an der Erfolg eines ausufernden Verleihmodels, das kann nur situativ hilfreich sein – und ich halt es für wenig wahrscheinlich, das Hertha Jahrhunderttalente gegen weltweite Konkurrenz „ankeufen“ kann, die mit 17 schon BuLi-Reife haben)


3. Mai 2014 um 21:27  |  277249

ach, delpierro: du hast Recht und ich meine Ruh‘. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.


Kamikater
3. Mai 2014 um 21:35  |  277252

@delPiero
Niemand hat behauptet, S04 hätte seit Gedenken die beste Jugendarbeit, im Gegenteil!

Wenn Du den Link oben gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass S04 eben seit ein paar Jahren einen Shift gemacht hat und seitdem sehr erfolgreich damit ist. Und zwar so erfolgreich wie kein anderer deutsche Club.

Um mehr ging es die ganze Zeit nicht. Alles gut.


del Piero
3. Mai 2014 um 21:39  |  277253

@kami
Ein Eigengewächs ist für mich einer der vor der B-Jugend zum Verien kam. Also mit 9-13/14 Jahren entdeckt und entwickelt wurde. Ansonsten machen fast alle Buli-vereine gute Jugendarbeit, weil sie fast alle mehr oder weniger Jungspunde aus den eigenen Reihen beschäftigen. Wirklich gute Arbeit, und ich glaube da stimmst Du mir zu, machen nur Vereine wie SCF oder der VfB, weil sie trotzdem ihnen Talente von Vereinen wie S04 weggeholt werden es imm er noch schaffen Qualität für ihre eigenen Mannschaften zu generieren.
Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Definition von „Jugendarbeit“? Für mich beginnt sie nicht erst mit 16/17 wie bei S04. Schau Dir mal die Bilanz von S04 der B-Jugend an, dann verstehst Du was ich meine, von wegen überragende Jugendarbeit. Übrigens hatten wir auch mal einen Generation 2/3 Jahre. KP-Boateng, JeromB, PatrikE,AskhanD, SeadS,ChineduE und Schmiedebach u.a.. Der Unterschied ist nur wir hatten kein Geld von Gazprom um die zu halten.
Gute Jugendarbeit ist für mich aber auch mehr als eine goldene generation, so wie jetzt zufällig gerade bei S04


del Piero
3. Mai 2014 um 21:41  |  277254

@Kami
mIt Dir werde ich gern diskutieren, aber nie streiten. Was bitte ist ein Shift?


Kamikater
3. Mai 2014 um 21:44  |  277256

@delPiero
Du hast den Link oben wirklich nicht gelesen. Also nochmals: seit 6 Jahren gab es eine neue Strategie, die S04 auf Jahre hinaus die Nase vorne haben lassen wird. Menno!

Aber lass uns doch am 17.05. um 11 Uhr zum Jugendpokalendspiel S04 – SC Freiburg gehen. Da können wir doch weiter philosophieren… Was meinste?


Kamikater
3. Mai 2014 um 21:44  |  277257

Shift: Strategieänderung in dem Fall 😉


hurdiegerdie
3. Mai 2014 um 22:00  |  277262

ubremer // 3. Mai 2014 um 21:17

gähn!

10Mio Einsatz über 4 Jahre für 50 Halbeinsätze

Holland ist weg, Schulz wird weg sein, Gersbeck hoffe ich noch, Brooks auch. Mukki schan wir mal.

Wie viele Volleinsätze für 1 Mio Hosogai, vdB, Langkamp?


Dogbert
3. Mai 2014 um 22:04  |  277263

Wie soll man das mit dem Eigengewächsen festlegen?

Ich war damals über Blau-Weiß Aasee zu Preußen Münster gekommen. Da war ich 10. Preußen fand mich gut und die Trainer meinten, daß ich mich dort besser entwickeln könnte. Es gab regelmäßig Sichtungslehrgänge auf Landesverbandsebene. Irgendwann, ca. vier Jahre später, schlug ein Landestrainer fest, daß ich doch aufs Sportgymnasium in Gelsenkirchen kommen sollte, wenn ich mir die Möglichkeiten, auf ambitionierterer Ebene weiterhin Fußball zu spielen, erhalten wolle. In Münster wäre ich irgendwann mangels geeigneter Rahmenbedingungen für Sport und Schule früher oder später stagniert. Sportlich spielte ich dort schon als C-Spieler in der A-Jugend, was auch nicht ganz unproblematisch war.

Auch ohne die Fußballkarriere (so gut war ich dann doch nicht bzw. strebte als eher schlechterer unter talentierteren Nachwuchsspielern eine bürgerliche Ausbildung an) kann ich schlecht behaupten, daß ich ein Eigengewächs von SCP wäre. Ich wurde dort entdeckt. Gewachsen oder weitergebildet wurde ich jedoch in Gelsenkirchen.

Nun ist es halt auch oft so, daß die jeweilige Position in der Mannschaft bereits durch einen besseren Spieler in der Profimannschaft besetzt war. Deswegen war es in den 70ern üblich, die Nachwuchsspieler ins „Stahlbad“ Zweite Liga zu schicken, bevor man sie dann bei entsprechender Eignung zu sich im A-Kader zurückholte.

Diese Eigengewächsdiskussion ist einfach müßig. Die kleinen Fußballvereine haben schon finanziell nicht die Möglichkeiten, den gesichteten vielversprechenden Talenten eine den Talent angemessene Weiterbildung zu ermöglichen.


del Piero
3. Mai 2014 um 22:09  |  277265

@kami
Ist geritzt 11.00 Uhr neben Amateurtstadium?!
Also am 17.05 wird messerscharfe Beweisführung vollzogen.
Vorher müssten wir aber nochmal die Zahlen überprüfen. Laut tm.de kam Draxler z.B. mit 15 Jahren, also 2009 von Buer und nicht mit 7jahren 🙁


3. Mai 2014 um 22:15  |  277267

@ dogbert: jep..damit kann ich schon mal viel mehr anfangen:man schaue sich einfach nur mal die Qualität der Trainer an..geschweige denn die Verknüpfung Schule/Ausbildung/ Fussball. da ist den allermeisten eine natürliche Grenze gegeben. Deshalb meinte ich vorhin: die Gründe liegen auf der Hand.
Ist ja wahrlich nicht so ungeheuer schwer, zu verstehen.


del Piero
3. Mai 2014 um 22:18  |  277270

@kami
Habs gelesen. Ne Menge understatment dabei und was da als neu verkauft wird macht Hertha schon lange. Auf Jahre die Nase vorn? Man Kami. Also Fortsetzung am 17.05. Hab irgendwie das Gefühl Du kennst die Nachwuchsarbeit bei Hertha nicht(glaub ich aber nicht)aber das Interview mit Held, was sind darin die Besonderheiten wo sie auf jahre hinaus die Nase vorn haben?


del Piero
3. Mai 2014 um 22:32  |  277277

Na die Diskussion geht ja darum was ist ein kleiner Verein. Wenn man Preußen Münster oder Waldhof mannheim heutzutahe sieht, dann ist da sicher wenig geld da um wirklich gute Jugendtrainer zu halten.
Schaut man aber auf die nächste Ebene, dann gibt es mit Sicherheit so einiger Nichterstliugisten, welche richtig gute Jugendarbeit mit entsprechendem Personal machen. Glaubt hier denn jemand allen ernstes in Spanien kommen die guten Spieler alle aus den Jugendmannschaften von real oder Barca. da ist eine breite Basis an Qualität vorhanden, so wie in D. Dann wird beu dieser ganzen Betrachtung noch übersehen, das viele den Sprung in die „Männer“ garnicht schaffen, während in 2.+3. Liga bei manchen der Knoten erst Platzt. Sind das Eigengewächse? ist P.Lahm ein Eigengewächs von BM? Der hat doch erst im „Alter“ beim VfB den Qualitativen Sprung gemacht.
Nee. WQas Kami da als tolles Konzept vonS04 beschreibt ist das was Freiburg, Hertha und der VfB schon lange machen.
Und @Apo
Du verengst die Diskussion auf die Unteren. Davon war aber nicht die Rede. Die Dissenz zwischen uns liegt in deiner Logig nur die 1.Liga-vereine hätten genug Kompetenz, weil Geld, Spitzenausbildung zu ermöglichen.


Bolly
3. Mai 2014 um 22:33  |  277278

Bescheidenes Spiel aber wir hatten unser Spsss, selten so gefeiert@ b.b & @dan sind/liegen entspannt im Rückabteil der schwarzen Mamba 😉 & genießen die Rückfahrt mit „Europapokal“ Europapokal & selten so eine geile Stimmung erlebt. Was Feiglinge alles so ausmachen 😉 😆


Dan
3. Mai 2014 um 22:38  |  277280

Ganz entspannt. Weil ich heute mal mit @kraule bin. Teilweise war es von oben Zentimeter waren die zum Torerfolg fehlten.

Und wie liegen hinten in der Mamba nur, weil @Bolly die Schnäpse durcheinander servierte. 🙂


Dan
3. Mai 2014 um 22:47  |  277287

@Bolly braucht 20 Minuten fur einen Beitrag, ich 90 Sekunden. Wer ist Herthaner des Blogs;)


Bolly
3. Mai 2014 um 22:50  |  277288

Quark sie vertragen „nur“ nicht so viel & endlich hat auch @Uschi gut erkannt , „Ronny“! Kann „nur“ 20 minuts & dann aus die Maus „Was erlauben Ronny“ ? Mukky von Anfang an & wir hätten eine „chance“


Dan
3. Mai 2014 um 22:50  |  277289

Europapokal.Akku alle.


Dan
3. Mai 2014 um 22:53  |  277290

Ok 17 Minuten. 😉 Good Night Folks.


del Piero
3. Mai 2014 um 23:00  |  277296

@Dan 22:47
„Bolly braucht 20 Minuten fur einen Beitrag, ich 90 Sekunden. Wer ist Herthaner des Blogs;)“

Nicht auf die Geschwindigkeit sondern auf die Inhaltsschwere kommt es hier im Blog an.

Und nüchtern schreibt hier so mancher nicht. 😉


Dogbert
3. Mai 2014 um 23:02  |  277297

Ach so … ja, Bundesliga gab es auch noch.

Aus Hertha-Sicht war das Saisonziel schon seit einigen Wochen erreicht und alles weitere hätte eine nette Zugabe mit der einen oder anderen Überraschung werden können. Es hat in der Rückrunde für diese Mannschaft aus oft genug aufgezählten Gründen nicht dafür gereicht.

Nichtdestotrotz hat die Mannschaft das Saisonziel souverän erreicht. Die Baustellen wurden erkannt und man hat jetzt genügend Zeit, sich hier und da zu verstärken und sich hoffentlich auch spielerisch zu verbessern.

Man wird sehen, was dabei dann herauskommt und ob man den Abstand zu den etablierten Mittelmaßmannschaften verringern kann. Zunächst einmal gilt es, die abgelaufene Saison zu bestätigen.


3. Mai 2014 um 23:04  |  277299

gute Nacht, dan 😉
@ delpierro: ? ich steige dann jetzt mal raus..ist mir zu verdreht.


Dan
3. Mai 2014 um 23:08  |  277302

Na klat Geschwindigkeit. Tippen gegen Sprach Siri. 😉


Bolly
3. Mai 2014 um 23:09  |  277303

Danke @del Piero „wahre“ Freunde sind wunderbar 😉 Magdeburggrüsst#


del Piero
3. Mai 2014 um 23:10  |  277306

Ja @Apo
komzentrieren wir uns auf uns und darauf was so kommen wird und könnte. Da gibt`s genug verdrehtes 😉 oder auch kompliziertes .
#PK nach den Spiel
Kurz und pregnant. Sehr fair und Sachlich das Statement von Dutt. Er passt zum symphatischen Verein WB


Dan
3. Mai 2014 um 23:11  |  277309

Gn8 @ap
Einer der geilsten Auswärtsspiele. Taubenschlag schlägt Preußen


del Piero
3. Mai 2014 um 23:12  |  277310

konzentriert und sachlich sollte ich wohl besser schreiben


del Piero
3. Mai 2014 um 23:13  |  277312

Bin dann mal wech
ohne Hunde 😉


King for a day – Fool for a lifetime
3. Mai 2014 um 23:39  |  277323

coconut
3. Mai 2014 um 23:53  |  277331

Na, ist doch beruhigen, das unser Trainer die Schwäche auch erkannt hat.
Dann darf man wenigstens aus Besserung hoffen. Ob das dann auch gelingt, wird man abwarten müssen.


Kamikater
3. Mai 2014 um 23:59  |  277335

Störungen vor dem Spiel in Bremen durch Herthafans:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_885538.html


sunny1703
4. Mai 2014 um 0:19  |  277345

Was ich nicht verstehe, warum nimmt man nicht den verletzten Ronny nach 30 Minuten raus? Bis dahin hat er schon angeschlagen noch mit einigen netten Pässen das Spiel gemacht, aber dann lief er nicht mehr gesund, fasste sich immer wieder ans verletzte Bein.

ÄBH ist zwar nicht in Form,aber auf der 10 nach meiner Ansicht besser als auf der Außenposition und wäre ein Ersatz gewesen.

lg sunny

lg sunny


pathe
4. Mai 2014 um 0:20  |  277346

@ubremer // 3. Mai 2014 um 21:17

Ha! Erwischt!
So wissen wir schon einmal, dass Holland in den Planungen für die nächste Saison keine Rolle spielen wird.
Oder wurde dies an anderer Stelle schon einmal erwähnt?
Oder hätte man sich dies auch so denken können?
🙂


Bolly
4. Mai 2014 um 0:44  |  277350

Ronny, das Spiel gemacht? Nada# @Dan hat’s mir „live“ gezeigt-ehrlich außer 2-3 geniale Pässe, war nix mit Ronny & der ehemalige Befürworter muss gestehen für die NBA brauchbar Bein Ecken & Freistöße, ansonsten „leider“ nicht unser Heilsbringer. Mukki muss versuchen durch Einsatzchancen den „Mehrwert“ zu beweisen. Trotzdem gutes Auswärtserlebnis @ die Goldende Ananas geht an meine Partnerin @susiwerder 😉


4. Mai 2014 um 0:51  |  277351

@’kami: bei drei nicht mehr dienstfähigen Beamten scheint mir das mehr als “ Stören“ gewesen zu sein. Wäre an neutralen Schilderungen interessiert..denn eine Solidarisierung mit Gewalt , da bin ich dann nicht mehr dabei.


sunny1703
4. Mai 2014 um 1:07  |  277356

@Bolly

Er trug schon nach 5 Minuten eine Verletzung davon und war anschließend angeschlagen, spätestens nach einer halben Stunde machte sich das bemerkbar,weil er immer wieder sich offen ans Bein fasste.

Dass er das Spiel bis dahin gemacht hat, haben selbst Kritiker hier im blog geschrieben, wenn ich an backs, usw denke. Käfigblick verzerrt kräftig.


Bolly
4. Mai 2014 um 1:15  |  277360

Nee @Sunny gerecht muss „fair“ bleiben 😉 Ronny, zwei,drei geniale Pässe, ein Schuss, mehr war nicht „vonoben“ trotz Käfig gesehen, das der „Mittelkreis“ sein Revier & versteckt hinter den „BremerSpieler“ kein Pass entgegenlaufend, wie es richtig laufen kann zeigte „Mukki“ in Reinkultur 😎 Sorry, tut mir leid @Uschi hat in dem Detail mMn „Oberwasser“ gute Nacht


4. Mai 2014 um 2:13  |  277367

ich habe Ronny wie immer gesehen,auch im TV ist das jedes Mal zu sehen.,Das Spiel läuft überwiegend an ihm vorbei ( im Wortsinn) oder drüber weg. Ein oder zweimal die typische Szene: er wird angespielt und bevor er das realisiert,wird ihm der Ball wieder stibitzt. Ganz oft sehe ich Ronny am TV- Rand, schlicht,weil,das Spiel an ihm vorbei gelaufen ist. Und, was man auch jedesmal sieht: ein paar tolle Pässe, ein paar tolle kurze Kicks , die raumöffnend sind. Seine grosse Stärke ist der Vertikalpass, alle anderen „‚Linien“ fallen ihm unter Tempo schwerer. aber eben und das ist entscheidend: er hält zu oft das Spiel nach vorne auf, verliert nicht selten die Orientierung. Sein defensives Verhalten sieht für mich meist eher nach Alibi aus. Das Anlaufen ist irgendwie unstrukturiert und ineffektiv. Wird er überlaufen, geht er nicht dynamisch hinterher , sondern gibt sozusagen “ Geleitschutz“ . Es sieht so aus aus, als warte er immer auf möglichst baldige Übernahme durch den Kollegen..So nehme ich das am TV wahr. Bei den Livespielen fand ich es jedesmal noch krasser..Seine Defizite werden durch seine Stärken meiner Meinung nach nicht ausgeglichen. Ich habe da auch nicht das Gefühl, das sich das ändern könnte. Heute war er sicher durch die Verletzung zusätzlich gehandicapt.. Ich würde ihn behalten wollen, gerne behalten wollen, wenn er sich bedingungslos in den Dienst der Mannschaft stellt.,Sich also z.B. mit einer möglichen Rolle als Joker für besondere Momente anfreundet und die mit Leidenschaft ausfüllt. Für mich ist dass eine knifflige Sache. Bin gespannt, wie diese Personalie weitergeht. Kluge 2.0 ? Hoffentlich kommt alles anders ( wie auch immer)


miko
4. Mai 2014 um 2:39  |  277371

Heute habe ich JLu nicht verstanden. Mit dieser Verletzung durch die groben Bremer hätte Ronny früher ausgewechselt werden müssen.


sunny1703
4. Mai 2014 um 7:14  |  277415

@miko

Genau darum geht es. Ich habe das deutlich ab Minute 25-30 bei ihm gesehen und hier nach 38 Minuten geschrieben.
So platt wäre selbst ein Nichtkondiwunder wie Ronny nicht nach 25 minuten oder einer halben Stunde.Dem tat jeder Ball weh.
Mich ärgert, dass er nicht zur Halbzeit spätestens draußen geblieben ist und dass er selber nicht sah wie sehr er gehandicapt war. Falsch verstandener Ehrgeiz oder mangelnde Einsicht für das Mannschaftsgefüge oder fast schon kindlicher Mitspieltrieb?!
Das ändert nichts an seinem Stand in der Mannschaft. Er wird es schwer haben in der neuen Saison,sollten Spieler kommen,die auch spielerisches Können mitbringen und Abschlüsse suchen.

Ansonsten war das ein Spiel wie so viele in der Rückrunde, 45 Minuten besser als der Gegner, da aber beim Torabschluss zu schwach.

Hinten dann einige Male unkonzentriert, leider,da dachte ich das sei wieder abgestellt.

So verliert man auch bei 45 Minuten Bremern.

Kraft: 2,5, spielt inzwischen deutlich mehr mit, war auch bei Flanken da,versucht auch das Spiel mal schnell zu machen, ich könnte mir vorstellen,dass man das zweite Tor an einem sehr guten Tag verhindert, aber ansonsten
ordentlich.

Pekarik 3,5 , machte auf der Außenbahn viel Betrieb, leistete beim 0:1 Begleitschutz.
Langkamp 3,0 offensiv sehr bemüht, hinten sicher, nur auch ihm gehören Anteile am 0:1 .Aber wer macht keine fehler
Brooks 4,0 ein Spiel mit starken und nicht so starken Szenen, hatte wie schon von @hurdie beschrieben seine Anteile an beiden Toren,insgesamt schwächer als zuletzt
vd Bergh 4,0: nach vorne bemüht, hinten einigermaßen, aber schwächer als zuletzt.

Hosogai 5. verlor viele Zweikämpfe ,teilweise erschreckende Ballverluste in der eigenen Hälfte.Die eher schwache Rückrunde hat auch viel mit seiner nachlassenden Leistung zu tun, ich betone auch.

Skjelbred 5, verlor sehr viele Zweikämpfe und nach vorne nichts und nach hinten nichts, ich bin gespannt,ob Hertha ihn kaufen wird.
Ndjeng 4,5 hatte einige gute Szenen, doch über den rest …………
Ronny 4,5 nicht wegen seiner eigentlich kaum zu bewertenden Leistung,sondern dafür nicht auf seine Auswechslung gedrungen zu haben

Allagui 5 , als Spitze neben Ramos aufgestellt, nicht zu sehen
Ramos 5, ist nicht mehr bei Hertha,leider

Mukhtar 3,0 bot das beste Spiel, dass ich von ihm gesehen habe,gewann viele Zweikämpfe, was ihm fehlte war irgendeine spektakuläre Aktion.
Wagner 5, war nur physisch auf dem Platz, auch schwächer als zuletzt,

JLu 4,5 wer verliert………und der fehler mit Ronnys Nichtauswechslung

Hartmann 4,5 konnte keine Linie durchziehen, war in einigen Situationen überfordert,

Gesamtfazit, eine Halbzeit ordentlich ist zu wenig,wenn man vorne nicht vorhanden ist.

Hoffe der BVB schont sich nächste Woche schon fürs Finale!

lg sunny


sunny1703
4. Mai 2014 um 7:39  |  277420

Erfreulich dass sich gestern alle Mannschaften, Ausnahme vielleicht Frankfurt richtig reinhängten. Das bitte nochmal nächstes We.

Insbesondere gilt dieser Appell für Frankfurt (in Augsburg) Werder (in Leverkusen) und Hoffenheim (gegen Braunschweig),die im Niemandsland der Liga sind und gegen Mannschaften spielen, für die es noch um etwas geht.
Den sonst wirklich guten Schiri Meyer hätte ich gestern in der Szene mit Huntelaar mehr Fingerspitzengefühl gewünscht und den Verzicht auf die 5.Gelbe Karte für diesen doch verständlichen Jubel.

Interessant gestern auch die Aussage bei Sky,welch eine Rolle eine Negativserie zum Ende der Rückrunde für die Hinrunde der neuen Saison haben kann,wie wichtig es ist, befriedigt in die Sommerpause zu gehen.

Diese These, ist sicher diskutabel, sie ist aber nicht so abwegig wie von einigen behauptet.

lg sunny


pax.klm
4. Mai 2014 um 9:00  |  277430

hurdiegerdie // 3. Mai 2014 um 20:43

DANKE !
Voll dabei.
Sehr schön zusammengefasst,
und ihn mit AH zu vergleichen oder mit SB ist NoGo!

Schönen Sonntag!
Muß noch am Auto schweißen…


pax.klm
4. Mai 2014 um 9:03  |  277431

hurdiegerdie // 3. Mai 2014 um 20:17
Nix? Bist Du sicher? Auch keine Spuren von Kalk …?


backstreets29
4. Mai 2014 um 10:39  |  277453

@Apo

Ich teile deine Aussagen zu Ronny zu 100%
möchte aber anfügen, dass er die ersten 20 Minuten gestern doch erheblich mehr gezeigt hat, als man ihm zugestehen mag.
Sogar an Balleroberungen hat er sich versucht.

Leider war dann nach 20 Minuten die Luft raus und wir haben den alten Ronny gesehen.

Luhukay hat recht, wenn er sagt, dass das bis zum 16er gut aussieht und uns dann aber die Durchschlagskraft fehlt.

Hier muss dringend ein guter Ersatz für Ramos her und dann muss man mit torgefährlichen MF agieren.


backstreets29
4. Mai 2014 um 10:43  |  277454

weiter gehts….bin versehntlich auf senden gekommen

Allagui ist eher dann torgefährlich, wenn er in die Spitze vordrängt
und auf links haben wir da gar nix.

Cigerci, Skjelbred sind eher defensiv orientiert und Baumjohann ist dann erster Neuzugang für die neue Saison.


sunny1703
4. Mai 2014 um 11:09  |  277458

@backs

Das Interessante ist ja, wer ist denn vermutlich sicher!? Vermutlich nur Kraft im Tor und Pekarik als RV. Der rest wird sich beweisen müssen. Einige weil sie häufig verletzt sind oder waren,andere weil sie in der Leistung nachgelassen haben und andere Positionen werden mit nachgekaufter Qualität zusätzlich besetzt.

Man könnte ja noch ein Tippspiel machen, wie viele der Startelf gegen den BVB werden in der Startelf im ersten Spiel der neuen Saison stehen und wer wird das sein! 😀

lg sunny


4. Mai 2014 um 11:22  |  277462

Es muss sich dringend etwas auf den Außenbahnen tun, da kommt, vor allem in der Rückrunde, nicht mehr viel. In vielen Fällen wird die Kugel einfach nur blind aus dem Halbfeld in den Strafraum gezimmert. Das ist zum einen relativ leicht zu verteidigen, zum anderen macht es das für den Stürmer schwer, den Ball gefährlich zu verwerten. Grund für diese vielen Halbfeldflanken sind Mängel im Bereich Tempo und der Fähigkeit, von der Grundlinie das Ding scharf auf den Elfer zu bringen. Sollten wir mit neuem Spielermaterial genau diese Eigenschaften ins Team bringen können, habe ich ehrlich gesagt keinerlei Angst vor der neuen Saison. Holt man darüberhinaus noch einen Ersatz für Baumjohann und einen Linksverteidiger wie Ostrzolek und geht man dann mit dem Stürmertrio Lasogga/Allagui/Wagner in die neue Saison, würde ich geradzu euphorisch werden.


del Piero
4. Mai 2014 um 12:13  |  277469

@Apo 02:13
Die beste, weil umfassendste und vollständig zutreffendste Einschätzung welche ich hier über Ronny bisher gelesen habe. Auch ich bin wirklich gespannt was mit ihm passiert, auch weil ich an das Reinhängen in der Jokerrolle nicht glaube.
Für Ronny wäre es sicher das beste wenn er nach BRA zurückgehen würde. Da gibt es sicher Teams welche diesen Fußball noch spielen.

@sunny 07:14
Deine Zensuren kann ich weitestgehend teilen. Bin nur mit der 3 für Langkamp nicht einverstanden. Die Rolle als Leader, gerade mit so einem Jungen an seiner Seite kann er nicht ausfüllen. Zu viel Schatten, neben dem Lichte. Er braucht einen Lusti o.Ä. neben sich, dann haben wir eine gute IV.


del Piero
4. Mai 2014 um 12:23  |  277475

@sunny 11:09
Na mathematisch haut das aber nicht hin was Du schreibst. Selbst wenn wir 6 neue holen (3-6 waren ja kolportiert) dann müssen aber noch 3 neben Peka+TK in der Startelf stehen 😉
Ich denke das Gerüst steht TK, Lusti,Hoso,Baumi+PML.
Ich bin da eher bei @Bertram 11:22
die Außen sind das Problem. Hier dürfte/muß das Meiste passieren. Alla ist auch zu Zweikampfschwach weshalb Pekarik noch zusätzlich seiner Stärken beraubt wird. Im Gegensatz zu Alla geht er auch 1:1 an der Grundlinie. Dazu müsste dann aber Alla absichern, was er nicht tut.


sunny1703
4. Mai 2014 um 12:36  |  277480

@del Piero 12 uhr 23

Soweit reichen meine Mathematikkenntnisse dann doch noch :-D, ,aber ich meine, dass sich außer den genannten niemand seines Startelfplatzes sicher sein kann.
Vor einer Weile hätte ich natürlich auch Lustenberger geschrieben, doch wenn in der neuen Saison vier IV sich um zwei Plätze bewerben, also Lustenberger, Langkamp, Brooks und ein neuer der ja kommen soll, wird sich niemand sicher sein können.
Schiebst du Lustenberger ins DM beginnt dort der gleiche Kampf, da dann Lustenberger und Hosogai als die eher defensiven DM sich direkte Konkurrenz machen, oder aber wohin mit Cigerci.
Ein Baumjohann muss fit sein und dann hat er gute Chancen,aber auch hier hängt alles davon ab,wer kommt zu Hertha.
Deshalb wird es also spannend! 🙂

lg sunny


sunny1703
4. Mai 2014 um 12:56  |  277485

Ganz schlimm, der Fußball wird zur traurigen Nebensache! 🙁

http://www.heute.de/schwere-krawalle-in-italien-fussball-fan-ringt-mit-dem-tod-33016948.html

lg sunny


Wünschenswert
4. Mai 2014 um 13:23  |  277489

Wenn wir schon bei traurigen Meldungen sind:

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?mobil&nr=2727277&firmaid=50067

Eine Rückreise wie gestern möchte ich wirklich kein zweites Mal erleben. Da warten 60 Rostocker am Bahnhof, versuchen den Zug zu stürmen und prügeln auf alles ein was sie zu fassen bekommen. Auch für die nicht Fans die sich im Zug befanden keine schöne Erfahrung. Aber anscheinend schrecken solche Idioten nicht einmal vor Familien mit Kindern zurück. Die Polizei hat sich dabei aus meiner Sicht mehr als dämlich verhalten.


4. Mai 2014 um 13:28  |  277490

Hertha BSC Rückrunde
16 3 4 9 13:24 -11 13 wäre Hertha HSV müsste Luhukay wahrscheinlich gehen.Hertha muss dringend zur Erfolgsspur zurück so geht es nicht weiter .@sunny1703 Deine Bewertungen treffen genau zu und das reicht nicht.


westend
4. Mai 2014 um 13:33  |  277491

@Blog-Väter: Gibt es Pläne seitens Hertha, nächsten Samstag mit neuen Heimtrikots aufzulaufen?


4. Mai 2014 um 13:39  |  277492

“ zurück zur Erfolgsspur“ . Ich glaube einfach, dass die Berliner nicht geerdet sind. Nach zwei Abstiegen. binnen kürzester Zeit“ zurück zur Erfolgsspur“.. mir fehlen dafür echt die Fühler, um das zu verstehen. Ich weiss,dass wohl die Vorrunde gemeint ist..aber … :roll:
Ich sehe die Einzelbewertung diesmal offenbar völlig anders als zumindest bisher gepostet wurde. Ich finde die Einschätzung ( ich, nur ich) viel zu negativ.


sunny1703
4. Mai 2014 um 13:46  |  277493

@apllinaris

Ich habe das nur angebracht, weil der Sky Reporter das auch anbrachte und zwar nicht nur auf Hertha bezogen,sondern verallgemeinernd. Ich weiß nicht. ob der Hagemann Berliner ist, doch zumindest scheint das kein ganz abwegiger Gedanke zu sein.

lg sunny


4. Mai 2014 um 13:54  |  277495

4. Mai 2014 um 13:56  |  277496

Ich fand Hertha gestern gut 🙂 nur hatte Werder halt noch den Hunt … und wieder keine Manndeckung für ihn.


Freddie1
4. Mai 2014 um 13:58  |  277497

@bussi
Ja, und?
Fand ihn gestern fair kommentierend.

@apo
Zustimmung!
Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir am 31. Spieltag sicher sind und am Ende vielleicht 12. werden, hätte ich es sofort unterschrieben.


Kamikater
4. Mai 2014 um 14:04  |  277499

So, falle jetzt auf das Sofa. Tagwerk erledigt. Jetzt abends nur noch das Düsseldorf fliegen, das wars.


4. Mai 2014 um 14:04  |  277500

Und ? Er soll sich als Herthaner bekennen ! 😉
Ich fand ihn auch gut.


4. Mai 2014 um 14:09  |  277503

@sunny: worauf beziehst du dich? hatte dich grade (mal) nicht gemeint 🙂


Kamikater
4. Mai 2014 um 14:11  |  277504

Hoffentlich wird das bei den Amateuren nicht nochmal eng…

Aber sie mühen sich. 1-0 Führung…


ubremer
ubremer
4. Mai 2014 um 14:16  |  277507

@HerthaU23

kassiert das 1:1 gegen Magdeburg (43.) – Liveticker samt Aufstellung


elaine
4. Mai 2014 um 14:19  |  277508

Kamikater // 4. Mai 2014 um 14:04

Congrats! Gut gemacht. Ich dachte du wolltest die 10km laufen? Ich bin dann nach den letzten 10nern frustriert gegangen 🙁


Ursula
4. Mai 2014 um 14:32  |  277509

….10 km, tz, tz, tz,…..!?

Was soll ich denn sagen? Musste noch mit
den Hunden laufen (auslaufen)…!

UND mache jetzt noch Gartenarbeit in
meinem „biblischen Alter“….


elaine
4. Mai 2014 um 14:34  |  277510

Ursula // 4. Mai 2014 um 14:32

na ja , er ist dann eben nicht die 10Km gelaufen, sondern Halbmarathon 😉


Ursula
4. Mai 2014 um 14:36  |  277511

…bei der „Saukälte“, aber es lief sich gut dabei!
Grüße an „Pjotr“! Schick`mit mal Deine Zeit!

Sorry OT!


Tsubasa
4. Mai 2014 um 14:36  |  277512

@apo: hör doch auf mit dem schwierigem abgehobenen Berliner Umfeld. das ist doch hier Ponyhof.

Wo kann man den letzten mist über Monate zusammenspielen ohne sich Sorgen machen zu müssen?

Im Blog meckern nen paar Leuten und die üblichen Lautsprecher geben Ihren Senf zum Besten.

Dieser Verein ist so geerdet, dass er schon fast tot ist, weil Wettbewerb und sportliche Ambitionen und somit der Charakter eines Sportvereins nicht vorhanden sind.

Wir sind das Union der ersten Liga. Wir gehen ins Stadion schauen uns unterirdischen Fußball an und feiern uns selbst, weil wir Bundesliga spielen.


elaine
4. Mai 2014 um 14:37  |  277513

Ursula // 4. Mai 2014 um 14:32

natürlich an dich auch Congrats und gut gemacht 🙂


Ursula
4. Mai 2014 um 14:39  |  277515

…oder so….


Dan
4. Mai 2014 um 14:40  |  277516

2:1


Ursula
4. Mai 2014 um 14:43  |  277517

@ elaine

Danke! War VIEL besser als ich dachte!
Die „Kühle“ war, so gesehen, gut….

UND die 25 km sind eigentlich meine
Lieblingsstrecke, weil „man“ noch immer
auf „Kohlenhydrate“ läuft! Die Nieren nicht
bei ca. 32 km aussetzen müssen wegen der
Energiezufuhr (Wechsel) auf Fett…

Na Du weißt!


Kamikater
4. Mai 2014 um 14:46  |  277519

@elaine
Ooch Mensch…. Neenee, Halb bin ich gelaufen.

Also die Strecke von der Kant bis zum Theo war am Ende wirklich grausam, Gegenwind, Kälte, bergauf.

Ansonsten natürlich viel angenehmer als am 30.03. und daher auch 20 Min schneller.


elaine
4. Mai 2014 um 14:48  |  277520

Danke! War VIEL besser als ich dachte!
Die “Kühle” war, so gesehen, gut….

freut mich 🙂 War es nicht ein bisschen zu windig?


elaine
4. Mai 2014 um 14:50  |  277521

@Dan

bist du im Stadion bei der U23?


elaine
4. Mai 2014 um 14:50  |  277523

Ansonsten natürlich viel angenehmer als am 30.03. und daher auch 20 Min schneller.

jepp, habe ich gesehen, Super!


Ursula
4. Mai 2014 um 14:52  |  277524

@ Tsubasa

„Wo kann man den letzten mist über Monate zusammenspielen ohne sich Sorgen machen zu müssen?“….

Stimmt! Aber wehe, wehe, wenn ich „LAUT“
in die Zukunft sehe….

Dieser Blog ist leider nicht mehr der „alte“!

Kontroversen nur noch ohne „Background“,
„populemisch“ und beleidigend…

Die wenigen „Aufrechten“ melden sich kaum
noch zu Wort und die „Plapperer“ sind auf
dem Vormarsch…

Wo ist @ wilson, @ dewm, @ Konstanz, @…….

Wollte noch eine Einzelkritik und einen
kurzen Spielbericht einbringen, aber lieber
„Tsubasa“ schau` mal gestern nach dem
Spiel in diesen Blog…!?


Ursula
4. Mai 2014 um 14:54  |  277526

@ elaine

Ich bin zwar „länger“, aber „windschlüpfrig“….

…eben gut vorbereitet!


Ursula
4. Mai 2014 um 14:56  |  277527

Wenn ich jetzt noch nen „VIERfachen“ bekäme…

…dazu ein Kristallweizen…

Dann ginge ich doch schon ins Bett!


Kamikater
4. Mai 2014 um 14:57  |  277528

Lok Leipzsch führt 3-0. Ganz schön knackig, der Abstiegskampf dort….


Ursula
4. Mai 2014 um 14:58  |  277529

NA BITTE!!!


Kamikater
4. Mai 2014 um 14:58  |  277530

@Ursula
Ja, wenn ich das jetzt machen würde, schnarchte ich nach 2 Minuten.


Ursula
4. Mai 2014 um 14:58  |  277531

Prost!!! 444 ster!!!


Ursula
4. Mai 2014 um 14:59  |  277532

Oh je….! Nächtle!

Was haste denn für`ne Halbmarathonzeit…?


Dan
4. Mai 2014 um 15:01  |  277533

@elaine
Nö. Einmal Fußball live am Wochenende reicht.
Liege schön faul auf der Coach und ziehe mir gleich noch die 2.Liga rein. 😉


Kamikater
4. Mai 2014 um 15:01  |  277534

@Ursula
Nicht bös sein, aber nach ner langen Krankheit spreche ich da nicht drüber. Ne halbe Stunde langsamer als Du.


elaine
4. Mai 2014 um 15:02  |  277535

@Dan, gut so 🙂 Das mache ich auch gleich.


Dan
4. Mai 2014 um 15:05  |  277537

798 Zuschauer. Schöne Kulisse für die U23.


Kamikater
4. Mai 2014 um 15:05  |  277538

@Dan
Cool, bestimmt einige Förder‘ anwesend.


Ursula
4. Mai 2014 um 15:06  |  277539

Ich bin die 25 km gelaufen und „gut (nicht so
knapp) unter zwei Stunden“…

Wir hatten auch eine gute „Altherren-
Mannschaftsleistung“, richtig gut….

Kann mich noch immer freuen….!


Kamikater
4. Mai 2014 um 15:08  |  277540

@Ursula
Ja, das klingt gut. Wird noch Jahre dauern, wenn überhaupt, um das zu erreichen. Laufe aber auch erst seit September.


Kamikater
4. Mai 2014 um 15:13  |  277541

Restprogramm der u23:

9. Mai, 19 Uhr
Hertha-Meuselwitz

17. Mai, 13:30 Uhr
Babelsberg-Hertha

24. Mai, 13:30
Hertha-Lok. Leipzig


Ursula
4. Mai 2014 um 15:14  |  277542

…letzten Jahres? Das ist sehr (ZU?) mutig…!


Kamikater
4. Mai 2014 um 15:15  |  277543

@Ursula
Na, einer muß ja laufen… 😆


Dan
4. Mai 2014 um 15:17  |  277544

„Wo anders liegt Neustrelitz zurück und wir spielen hier so ein grottiges Spiel ohne Körperspache ohne Elan“

Reporter des Magdeburg Live Ticker.

Überall das gleiche. 😉


elaine
4. Mai 2014 um 15:18  |  277545

ist doch eigenartig, dass Obst spielt. Soll der nicht in Regensburg oder so trainieren?


Kamikater
4. Mai 2014 um 15:20  |  277547

@dan
Wenn man dann liest BAK-Rathenow 0-4, dann muss man auch hoffen, dass das nicht Teil der Singapur Connection ist.


Kamikater
4. Mai 2014 um 15:20  |  277548

Sieg 2-1


Dan
4. Mai 2014 um 15:24  |  277549

Glück Magdeburg köpft in der Nachspielzeit an die Latte. Aus. Drei Punkte gegen den Abstieg. Magdeburg verspielt damit die Chance aus eigener Kraft Meister zu werden. U23 so gut wie gerettet.
Am Freitag gegen die netten Meuselwitzer.


Konstanz
4. Mai 2014 um 15:25  |  277550

@Ursula, Du hast gerufen?!

Bin nu‘ wieder zurück aus Berlin. Hatte mit dewm zusammen neulich ein gepflegtes Bierchen genommen und auf Dein Wohl anhestoßen, gleich bei Dir um die Ecke. Nächstes Mal biste auch dabei…

Ja, nee, zu Hertha sag‘ ich erst wieder was, wenn ich die Transfers kenne…


Konstanz
4. Mai 2014 um 15:26  |  277551

nee, „anjestoßen“ muss dit heißen…


Dan
4. Mai 2014 um 15:31  |  277554

Daumen drücken für Christian Müller und Sahar?


Kamikater
4. Mai 2014 um 15:41  |  277558

Also wenn mir vor der Saison einer gesagt hätte, dass Hertha und Union beide auf Platz 10 landen, hätte ich mir hoffnungslos einen eingeschenkt vor Freude. 😆


jenseits
4. Mai 2014 um 15:50  |  277561

Nach dem heutigen Spieltag ist es schon sehr wahrscheinlich geworden, dass wir die Neustrelitzer nächste Saison im Jahn-Sportpark zu ihren Heimspielen begrüßen dürfen.

Jetzt drücke ich Cottbus die Daumen.


4. Mai 2014 um 15:58  |  277564

*fragt*

Wie würdet Ihr einen Kommentar beginnen?
„Nach den überwiegend schlechten Leistungen der Hertha in der Rückrunde 2014 ….“

oder

„Nach den überwiegend schlechten Ergebnissen der Hertha in der Rückrunde 2014 ….“


backstreets29
4. Mai 2014 um 16:04  |  277565

@Blauer Montag

„Nach einer unerwartet entspannten ersten Saison nach dem Wiederaufstieg“

Glas halbvoll ist schöner als halbleer


Kamikater
4. Mai 2014 um 16:06  |  277566

Was für ein Tor für Paderborn. Das wäre der Aufstieg… 10 Jahre hat es nicht geregnet und „Hans im Glitsch“ von Aue rutscht aus…


elaine
4. Mai 2014 um 16:06  |  277567

@Blauer Montag // 4. Mai 2014 um 15:58

also, wennn du mich fragst? Würde ich sagen:“weder, noch“


Freddie1
4. Mai 2014 um 16:07  |  277569

Noch nicht ganz, da Fürth auch führt.
Aber stimmt, schönes Slapsticktor für Paderborn


Freddie1
4. Mai 2014 um 16:09  |  277570

Tendiere auch zur Einleitung von @backsstreets


Kamikater
4. Mai 2014 um 16:10  |  277571

Kachunga schwer verletzt, der Arme!

@BM
Nach einer tollen Hinrunde wurde der schmale Kader der Berliner in der Rückrunde Opfer des kraftraubenden Spieles und agierten zumeist saftlos und uninspiriert.


Freddie1
4. Mai 2014 um 16:12  |  277572

Und die nächste Slapstickeinlage in Kölle


4. Mai 2014 um 16:25  |  277573

Heute Nachmittag habe ich mir Zeit und Muße genommen, um zumindest alle Kommentare zu lesen von 14:00 bis 17:24 Uhr. Dort las ich folgenden prägnanten Beitrag, der meine Gedanken bereits sehr gut zusammen fasste.

pathe // 3. Mai 2014 um 17:24

Zu dem Spiel heute nur soviel:

Das wird Abstiegskampf pur in der nächsten Saison. Wir werden uns am 1. FC Köln und Paderborn orientieren müssen. Der 15. Platz und NICHTS ANDERES kann unser Ziel sein.

Ich gönne der Mannschaft, dem Trainerstab und der Geschäftsführung ihren bald wohl verdienten Urlaub. Aber danach werden alle erhebliche Anstrengungen unternehmen müssen, um nicht die kommende Saison über von Anfang bis Ende im Abstiegsschlammassel zu stecken.


Freddie1
4. Mai 2014 um 16:32  |  277575

Ich denke, nee bin mir sicher, dass die Verantwortlichen bereits jetzt alles unternehmen, um nicht nächstes Jahr abzusteigen.
Und dass es nur gegen den Abstieg geht, war dies Jahr klar und auch für das nächste kann es kein anderes realistisches Ziel geben.


backstreets29
4. Mai 2014 um 16:33  |  277576

Ja, wenn nicht ein Wunder geschieht, müssen wir gar nicht mehr antreten, weil wir eh chancenlos sind.
Konstruktive Kritik ist angebracht und auch richtig, aber die permanenten Mahner und Schwarzmaler gehen mir massivst auf die Nerven.

Nur mal so zum Nachdenken:

Wie sieht der Kader aus, mit dem wir nächste Saison absteigen?


4. Mai 2014 um 16:36  |  277578

Genau F1 um 16:32 Uhr
Jetzt sind wichtigsten Tugenden des Fußballfans gefordert.

GEDULD – bis zu den ersten Testspielen im Sommer.
VERTRAUEN – in den Trainerstab und die Geschäftsführung.


Kamikater
4. Mai 2014 um 16:41  |  277579

Hier mal ein interessanter Blick auf die Gesamtkonstruktion Red Bull. Ein Fass ohne Boden, Geld ohne Ende, unangreifbar auf dem Weg nach oben. Und die äußerst fragwürdige Gesamtkonstruktion (siehe 50+1 Regel) wird anstandslos durchgewunken werden, wenn man nur das Logo leicht ändert.

http://www.welt.de/sport/fussball/article127589372/So-funktioniert-das-Fussball-Imperium-von-Red-Bull.html


4. Mai 2014 um 16:44  |  277580

backstreets29 // 4. Mai 2014 um 16:33

…..Konstruktive Kritik ist angebracht und auch richtig, aber die permanenten Mahner und Schwarzmaler gehen mir massivst auf die Nerven.

Es gibt die verschiedensten Beruhigungsmittel für die Nerven: Tüten aus Bremen, Hopfentee u.v.a. mehr.

Was wäre denn für Dich angemessene konstruktive Kritik backss?


Freddie1
4. Mai 2014 um 16:49  |  277582

Biggi mit Tor


Freddie1
4. Mai 2014 um 16:57  |  277583

Ruka jetzt bei Frankfurt eingewechselt.
Sahar auf der anderen Seite auf dem Feld.


backstreets29
4. Mai 2014 um 17:04  |  277585

@BM

Das wird doch hier teilweise seit Wochen gemacht.
Es werden Schwachstellen identifiziert, Vorschläge gemacht, wie man welche Situation besser lösen könnte usw usw
Es wird nach Gründen gesucht und diese wurden auch benannt, warum die Rückrunde Grütze war.
Sowas kann man aber auch machen, ohne das gesamte Konzept in Frage zu stellen und alles zu verteufeln.

Aber am 33. Spieltag den Abgesang auf die neue Saison zu starten ist nicht konstruktiv, sondern Schwarzmalerei.
Es wird eine Mannschaft abgeschreiben, von der man noch nicht mal weiss, wer da spielt


Plumpe71
4. Mai 2014 um 17:13  |  277586

Toller 2.Liga Spieltag heute, macht in der Konferenz richtig Spaß, Köln mit einer sehr netten Vorstellung, Cottbus geht ja richtig unter daheim gegen Fürth, so verabschiedet man sich aber nicht daheim aus Liga 2, vor allem für wie lange


pathe
4. Mai 2014 um 17:15  |  277587

@backstreets29 // 4. Mai 2014 um 17:04

Da @BM mich zitiert hat, melde ich mich auf nochmal zu Wort.

Ich starte weder einen Abgesang auf die neue Saison, noch male ich schwarz, noch schreibe ich die Mannschaft ab, noch stelle ich das Konzept in Frage, noch verteufele ich alles.

Wenn ich mir die Leistungen der Mannschaft in der Rückrunde anschaue und mir diese ohne Ramos vorstelle, so halte ich es einfach für realistisch, dass wir in der nächsten Saison ein Abstiegskandidat sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin aber auch sehr zuversichtlich, dass wir für diesen Abstiegskampf gerüstet sein werden und habe großes Vertrauen in JLu und Preetz. Denn die wissen, wo sie ansetzen, sprich die Mannschaft verstärken müssen.

Den von @BM zitierten Spruch habe ich übrigens unmittelbar mit dem Abpfiff gepostet, war also auch etwas von Emotionen geleitet. Ich hätte diesen vielleicht schon früher relativieren sollen.


King for a day – Fool for a lifetime
4. Mai 2014 um 17:16  |  277588

6:0 Fürth

Das wars dann wohl auch entgültig für Lautern.
Aber immerhin haben die ein tolles Stadion wo die Stimmng stets gut ist weil die Fans so nah am Spielfeld sind.
Nicht so wie in Berlin wo die armen Leute mit Ferngläsern gucken müssen um was zu sehen und doppelt so laut schreien müssen um entsprechende Stimmung zu erzeugen…


4. Mai 2014 um 17:34  |  277590

pathe // 4. Mai 2014 um 17:15

……
Den von @BM zitierten Spruch habe ich übrigens unmittelbar mit dem Abpfiff gepostet, war also auch etwas von Emotionen geleitet. Ich hätte diesen vielleicht schon früher relativieren sollen.

Ach wozu denn relativieren p@the?
Dein Kommentar war gestern kurz, knackig und prägnant (nicht zu verwechseln mit engl. „pregnant“ 😉 ). Das ist er auch heute noch.


4. Mai 2014 um 17:39  |  277594

Wenn überhaupt, dann hat kamikater um 16:10 meine Frage teilweise beantwortet. Also schreibe ich.

Nach den überwiegend saft- und kraftlosen Leistungen der Hertha in der Rückrunde 2014 kann ich nur hoffen, dass alle Spieler soweit gestärkt aus dem Sommertraining 2014 hervorgehen, dass erneut ein guter Start in die neue Saison gelingt. Diese Hoffnung gilt umso mehr für alle aktuellen und zukünftigen Ergänzungsspieler, damit der Trainer in Zukunft mehr Qualität auf der Bank hat. Dieses Fehlen konstanter Qualität bei allen Spielern im Kader war nach dem Ausfall einiger Leistungssträger, wie k@mi bereits schrieb, eine der Ursachen für die schlechte Rückrunde 2014.


Bolly
4. Mai 2014 um 18:00  |  277606

Nach einer tollen Hinrunde hätten wir erst garnicht in der Rückrunde antreten müssen, da 28 Punte gereicht hätten :mrgreen:

Anzeige