Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(Seb) – Glückliche Gesichter und viele Enttäuschungen kennen die Vorauswahlen zu großen Turnieren. Herthas Bilanz für die Weltmeisterschaft in Brasilien kennt bislang fast nur die traurige Seite. Hajime Hosogai wurde nicht berufen. Ebenso traf es heute Hertha-Kapitän Fabian Lustenberger und Rechtsaußen Marcel Ndjeng. Beide wurden nicht berücksichtigt. Lediglich John Brooks hat es bisher in den vorläufigen Kader geschafft. Klinsmann nominierte ihn gestern für die USA. Hoffen darf Noch-Herthaner Adrian Ramos.

UPDATE: Ramos bekommt die Chance

Eben kam die Meldung, dass Adrian Ramos im vorläufigen WM-Aufgebot von Kolumbiens Nationalcoach José Pekerman steht. Ebenfalls dabei: Ramos‘ Konkurrent im Sturm, Radamel Falacao (er hatten einen Kreuzbandriss erlitten). Damit bekommt Herthas Stürmer die Chance, sich doch noch für das Turnier in Brasilien zu empfehlen.

Zum Aufgebot geht es –>hier.

Ndjeng sah nur Außenseiter-Chancen

Für Kameruns 30-Mann-Kader nominierte Trainer Volker Finke drei Bundesliga-Profis: Joel Matip (FC Schalke 04), Maxim Choupo-Moting (FSV Mainz 05) und Mohamadou Idrissou (1. FC Kaiserslautern). Enttäuscht wird Marcel Ndjeng wegen der Nichtberücksichtigung schon gewesen sein. Aber sein letztes von fünf Länderspielen machte er  am 9. Oktober 2010 beim 1:1 gegen die Demokratische Republik Kongo. Letzte Woche sagte er zur möglichen WM-Nominierung dem Kollegen Meyn: „Ich mache mir natürlich noch etwas Hoffnung. Aber es gab zuletzt keinen Kontakt.“

Neun Bundesliga-Legionäre für die Schweiz, aber kein Lusti

Fabian Lustenberger wird sehr wahrscheinlich seine lange Verletzung einen Strich durch die WM-Hoffnung gemacht haben. Zu viele Spiele verpasste er in der Rückrunde, spätestens das Aufbrechen seines Muskelfaserrisses vor seinem Bundesliga-Comeback in Augsburg war wohl das Ende der Träume von der Weltmeisterschaft in Brasilien.

Ottmar Hitzfeld nominierte neun Profis aus der Bundesliga: Diego Benaglio, Ricardo Rodriguez (beide VfL Wolfsburg), Gelson Fernandes, Admir Mehmedi (beide SC Freiburg, Johan Djourou (Hamburger SV), Tranquillo Barnetta (Eintracht Frankfurt), Xherdan Shaqiri (FC Bayern München), Granit Xhaka (Borussia Mönchengladbach) und Josip Drmic (Nürnberg). Basels Torwart Yann Sommer spielt zukünftig für Mönchengladbach.

Seine Nichtnominierung kommentierte Lustenberger nicht auf Facebook. Stattdessen rief er zum Freundschaftsspiel in Templin morgen auf: „Hallo Leute!! Morgen gehts zum Jubiläumsspiel in Templin!! Vielleicht trifft man sich ja vor Ort!!! Schönen Tag! Lusti“ Anpfiff ist 18 Uhr im Stadion der Freundschaft in der Stadt, die sich selbst als „Perle der Uckermark“ bezeichnet. Wo wir gerade bei den News von Hertha sind: Am Freitag findet um 16 Uhr das „Kieztraining“ beim FC Lübars statt.

Ramos ist der wertvollste Spieler der Bundesliga

Auf die WM hofft auch noch Adrian Ramos. Der Kolumbianer, immerhin wertvollster Spieler der Bundesliga, hat gute Chancen auf Brasilien. Schließlich kann es sein, dass Falcao nach seiner Kreuzband-Operation im Januar nicht rechtzeitig fit wird. Der Stürmer von Monaco kämpft aber, wie über Instagram mitteilte:

Am Sonnabend sagte Ramos nach seinem letzten Spiel für Hertha, dass er noch gar nicht an Dortmund denkt: „Zuerst denke ich noch an die Nationalmannschaft. Vielleicht habe ich noch die Möglichkeit, WM zu spielen.“ Seien wir gespannt, wen José Pekermann aufstellt. Der 64-Jährige muss sich heute bekennen. Wir halten Euch auf dem laufenden.

Statistik für Feinschmecker

Thorsten Wieland vom Königsblog hat eine Bundesligastatisk der vergangenen zehn Jahre angefertigt. Bin gespannt, was Ihr daraus aus Hertha-Sicht mitnehmt.

P.S. Hier das Video vom Beginn der Mitgliederversammlung:

Happy / Hertha BSC Edition oder Wer da alles so arbeitet 


337
Kommentare

rasiberlin
13. Mai 2014 um 16:42  |  283275

🙂


Pseudonym
13. Mai 2014 um 16:44  |  283277

Kopf hoch Lusti! Regeneration ist jetzt das A und O


coconut
13. Mai 2014 um 16:52  |  283280

Ick och noch vorn dabei?


Kamikater
13. Mai 2014 um 16:55  |  283282

Dann haben alle wenigstens richtigen Urlaub und kommen erholt zurück.


ubremer
ubremer
13. Mai 2014 um 16:58  |  283283

@Happy

haben oben das Video eingestellt, das zu Beginn der Mitgliederversammlung gezeigt wurde. Man staunt, wie viel Leute tätig sind für Hertha

Vielen Dank

für die zahlreichen Rückmeldungen zum Liveticker. Wenn ich es recht überblicke, sind, rein technisch gesehen, die meisten gut gefahren mit dem neuen Tool.


coconut
13. Mai 2014 um 16:58  |  283284

Nun, für Lusti ist das persönlich natürlich eine Enttäuschung. Wobei ich schon glaube, das er realistisch genug ist um das zumindest in Betracht gezogen zu haben.
Von daher das wohl eher gefasst aufgenommen hat.
Kopf hoch Lusti, das wird schon wieder.


Dan
13. Mai 2014 um 17:21  |  283297

Ich ziehe mal den Zahlenkram zu intensiven Läufen nicht hier rüber sondern verlinke nur.

http://www.immerhertha.de/2014/05/12/liveticker-von-der-hertha-mitgliederversammlung/comment-page-1/#comment-283294


Jimbo
13. Mai 2014 um 17:25  |  283299

@Newsticker zur MV

Will nur eben meine Erfahrungen nachschieben: Im Chrome Browser auf zwei verschiedenen Rechnern ist unten am Ticker-Ende ein weißes Feld, das sich abwechselnd immer ein- und wieder ausblendet. Es ist vielleicht 2-3 Zeilen hoch und scheint zu dem Ticker zu gehören.

Als Konsequenz „wackelt“ der ganze Teil mit den Kommentaren ebenfalls permanent auf und ab. Bis zum Seitenende.


del Piero
13. Mai 2014 um 17:29  |  283304

#Kräfteverschleiß
In der ganzen Diskussion außervon @ursula und nochwer?geht viel zu sehr um die Betrachtung aus dem Blickwinkel der Leichtathletik. Ein Fuballer sprintet, stoppt ab (kostet wohl keine Kraft), dreht sich, oder wechselt die Laufrichtung, rätscht und springt hoch, oder auch weit. Wenn er einen Stab hätte könnte man ihn als 10 – Kämpfer bezeichnen. Aber einen der alle Disziplinen an einem Tag in 90min. absolviert. Deshalb ist die Betrachtung der Laufleistung ja ganz nett, vor allem für die Medien, weil die lieben Statistik. Dakann man ganze Seiten mit füllen (siehe MoPo) 😉
Von daher ist es überhaupt nicht vergleichbar wenn ein Ronny und ein Hosogai die gleiche km Leistung haben.


Kristensen
13. Mai 2014 um 17:31  |  283309

Welche Dame aus dem Video war die Freundin vo Markus Babbel?


del Piero
13. Mai 2014 um 17:34  |  283310

@ub 16:58

„Man staunt, wie viel Leute tätig sind für Hertha“ stimmt, aber irgendwo müssen ja die Milliönchen Differenz bleiben zwischen Lizenzspieler und Personaletat 😉

Genauso habe ich aber über die Besucherzahl gestaunt. Bis vor 3-4 Jahren kamen ja nie über 1.000. Selbst als wir das erste Mal in Abstiegsnot waren und die Ultras da waren, wegen Hoeneß raus und so.


13. Mai 2014 um 17:34  |  283311

die km-Leistung vom Schiri entsprach aber nicht der Kickernote (5,5) 😉


Freddie1
13. Mai 2014 um 17:40  |  283314

Ja, ja, der Herr Jahn.
Bei Minute 1 etwa 😉


sunny1703
13. Mai 2014 um 18:05  |  283332

Sorry für Rüberziehen:

@Dan

Danke für die Mühe. 😀

An Cigerci würde ich das nicht festmachen, zumal er zum einen für meinen Geschmack nicht soooo stark war wie hier oftmals gedacht, aber das ist natürlich Geschmackssache. und zum anderen in der Hinrunde einige schwächere Spiele bei hatte ,er zb. bei den vier Niederlagen mitspielte und nur bei 16 von 28 Hinrundenpunkte beteiligt war.

Ich sehe das Problem Hertha vor allem darin,wo ich schon vor der Saison gewarnt hatte und es trotz sensationeller Hinrunde, es nach der Hinrunde wieder tat.

Der Abhängigkeit von AR 20. Wir haben zwar mit Sami noch einen zweiten torgefährlichen Spieler, aber der traf ebenso in der Rückrunde nur noch halb so häufig, zum anderen spielte er selten ordentlich als Stürmer. Und Wagner ist kein Torjäger.

Doch das Problem war auch die Nichttorgefahr der anderen Spieler insbesondere aus dem Mittelfeld. Ein Hosogai gewann nur 47 % seiner Zweikämpfe. Und er brachte null nach vorne.
Ein Allagui ist ein gefährlicher Spieler ,aber ein Mittelfeldspieler der Torgefahr für andere inszeniert ist er nicht. Skjelbred schaffte zwar immerhin einige Vorlagen,aber er mutierte vom Außen zum DM zum ZOM ohne irgendwo fest sein Platz zu haben und seine Leistung war umstritten.
ÄBH kam nicht in Form. Schulz ab und zu gut, dann nicht erwähnenswert, Ronny brachte ab und zu 45 Minuten Ideen und etwas Gefahr nach vorne ,im nächsten Spiel gab es dann eine Nulleistung, Cigerci war nach vorne etwas gefährlicher, hatte gute Standards, aber auch keine 50 % gewonnene Zweikämpfe.

Doch das sind nur Zahlenspiele, ich weiß nicht,ob die Quoten in der Hinrunde besser waren.

Einfach ausgedrückt hatte ich den Eindruck in Rückrunde gab es etwas mehr Flüchtigkeitsfehler in der Abwehr, deutlich mehr Verluste im DM, Hosogai baute in meinen Augen gewaltig ab und vorne traf kaum noch einer und die anderen machten das was sie schon in der Hinrunde nicht konnten Torvorlagen geben und Tore schießen.

Das Spiel der Hertha sah, Ausnahme HSV,die zu dem zeitpunkt auf dem Tiefpunkt waren, teilweise für mich aus,wie in den Abstiegsjahren ,man hält öfter mit, aber mehr auch nicht.

Ob das nun eine Folge des immensen Aufwands der Hinrunde war oder ein qualitativer Mangel, kann ich schwer beurteilen Vermutlich ein wenig von beidem.

Ein Lustenberger hätte evtl einige fehler weniger zugelassen oder ausgebügelt, Torgefahr hätte er auch nicht inszeniert.

Ich glaube JLu wusste um den Mangel im Offensivbereich schon zur Winterpause, aber man ist das Risiko einer schlechten rückrunde eingegangen,weil man sich sehr sicher war nach den 28 Punkten der Hinrunde auch mit einer nicht mehr guten Rückrundenleistung das ausgegebene Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen.

Ramos Weggang war vermutlich zu dem zeitpunkt schon relativ gut absehbar und da ein Neuaufbau anstand wollte man den im Sommer machen,wenn man genauer planen und kalkulieren kann und der Markt mehr hergibt.

Sollte meine Vermutung richtig sein, ist sie aufgegangen. 🙂

lg sunny


Blauer Montag
13. Mai 2014 um 18:07  |  283335

Kristensen // 13. Mai 2014 um 17:31 Uhr
Soweit ich „weiß“ (also vom Hörensagen), arbeitet die Dame schon seit fast 3 Jahren nicht mehr bei Hertha.


Pseudonym
13. Mai 2014 um 18:09  |  283337

@Jimbo

Kann ich bestätigen. War bei mir auch der Fall! Der eigentliche Ticker lief ohne Probleme. (dafür auch von mir an das immerhertha Team vielen Dank)

Aber der Kommentare Teil wippt auf und ab.


Blauer Montag
13. Mai 2014 um 18:12  |  283341

Dan // 13. Mai 2014 um 17:47
…….
Also ich war persönlich schon überrascht, dass die kraftraubenden intensiven Läufe zugenommen haben. Hätte mir auch einen leichten Rückgang vorstellen können.

Ich war/bin auch überrascht. Die Statistik sagt etwas Anderes als mein persönlicher Augenschein und meine Erinnerung.


Blauer Montag
13. Mai 2014 um 18:18  |  283349

Sollte meine Vermutung richtig sein, ist sie aufgegangen. 🙂

lg sunny

Da muss ich nachfragen, wann du deine Vermutung aufgestellt hast.
„ex ante“ vor dem Beginn der Rückrunde, oder
„ex post“ nach dem Ende der Rückrunde/Saison?


13. Mai 2014 um 18:22  |  283353

Ich wusste es alles 4x früher ! 😉


sunny1703
13. Mai 2014 um 18:24  |  283355

@BM

Ich meinte die Vermutung, dass JLu bewusst das Risiko einer schwächeren Rückrunde eingegangen ist, auch wenn er die mögliche Problemzone im Offensivbereich sah.28 Punkte waren einfach eine gewaltige hausnummer, damit noch abzusteigen, wäre schon was besonderes gewesen.

lg sunny


13. Mai 2014 um 18:27  |  283360

Und einmal mehr verdiente Ovationen für Adrián Ramos durch die Wahl zum Most Valuable Player (MVP) der Bundesliga. Wenn’s jetzt noch mit der WM klappt, wird’s die Saison seines Lebens.

Vamos amigo Ramos ❗


13. Mai 2014 um 18:29  |  283364

Verstehe ich dich recht sunny um 18:24 Uhr, dass du deine Vermutung jetzt nach Ende der Saison formuliert hast?


13. Mai 2014 um 18:30  |  283366

Bussi // 13. Mai 2014 um 18:22
Was weißt Duden? 😉


13. Mai 2014 um 18:32  |  283368

z.B. MVP = Mecklenburg-Vorpommern 😉

BRAVO ADRIAN !


del Piero
13. Mai 2014 um 18:38  |  283373

@sunny 18:05
#Hosogai 47%
Würdest Du eventuell in Betracht ziehen, dass für der Wert eines Spielers die sog. Zweikampfstatistik, ebenso wie die zurückgelegte Laufstrecke nur einen, eher geringeren, Teil der Beurteilung ausmachen sollte?
Durch sein Antizipationsvermögen erreicht Hoso das er oftmal garnicht in Zweikämpfe kommen muß, weil er den Ball schon vorher eroberte.
In meinen Augen auch ein wichtiger Fakt im Zusammenspiel mit Lusti der ja auch vieles schon vorausahnt und somit in weniger Zweikämpfe verwickelt wird wie Andere.

Das dieses Duo in der RR zerstört war ist für mich übrigens auch ein nicht zu unterschätzender Fakt für den schlechten Verlauf dieselbiger.


Dan
13. Mai 2014 um 18:39  |  283375

sunny1703 // 13. Mai 2014 um 18:05

Ich habe keine Profilneurose, deshalb habe ich meine Antwort drüben gelassen. 😉


del Piero
13. Mai 2014 um 18:41  |  283379

Na ich denke auch Luhu ist ein richtiger Zocker.
28 Punkte da kann man schon mal Vabanque spielen.
😆


Dan
13. Mai 2014 um 18:42  |  283381

@Blauer Montag // 13. Mai 2014 um 18:12

Dafür kann ich nüscht. Ich sammle nur die Daten und mache sie nicht selber.


sunny1703
13. Mai 2014 um 18:50  |  283388

@BM

Die betreff JLu ja jetzt erst, ich glaube nicht, dass er nicht auch die gefahr gesehen hat, die hier andere zur Winterpause gesehen haben.
Er hat das ja auch schon während der Rückrunde wieder und wieder kommuniziert.
Auch deshalb stehen für mich fast alle Stammspieler dieser Saison zur neuen Saison auf dem Prüfstand, Ausnahme sofern nicht verletzt, Kraft und Pekarik.

@Del Piero

Das ist natürlich Meinungssache. Für mich hat sich Hosogai mit seiner Rückrundenleistung selbst um die WM gebracht.
Natürlich kannst Du das anders sehen! 🙂

lg sunny


13. Mai 2014 um 18:51  |  283389

Von den Bienen solltest du lernen D@n. 😆
Die sammeln Pollen und machen selber Honig daraus.


13. Mai 2014 um 18:55  |  283393

Echt ma‘ dP um 18:41 Uhr
Demnach muss es heißen „Jos zockt“.
Nix von wegen „Jos knows“. 😆


fechibaby
13. Mai 2014 um 19:06  |  283396

@kraule // 13. Mai 2014 um 00:16

„@Fechi hat nun mal recht, auch wenn
er mich auch oft nervt.“

Danke @kraule!

Das Original Hertha Trikot ohne DB-Logo gibt es seit der Hinrunde 2013/14 bei Karstadt Sport.
Das hatte ich damals schon geschrieben und einige User hier fanden dieses Trikot ohne Logo auch sehr schön.
Leider hat sich außer @kraule keiner sonst mir hier zu dem Hertha Trikot ohne DB-Logo zugestimmt, dass es dieses Original zu kaufen gibt.
Schade!!

Und wenn Herr Stiller sagt, das Trikot kann man nicht ohne DB-Logo kaufen, dann ist das gelogen.
Ohne wenn und aber.
Ende mit dem Thema.

@apo
Ist morgen ab 18:00 Uhr, oder schon ab 17:00 Uhr, Talk im Turm?

Bis morgen.
Tschüsss.


13. Mai 2014 um 19:08  |  283398

Hätte der 1. EffZeh nicht noch weitere Jahre in der 2. Liga verbringen können? 🙁

In der ewigen Tabelle liegen die Jecken immer noch weit vor uns … http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/


monitor
13. Mai 2014 um 19:17  |  283403

@fechi 19:06
„Und wenn Herr Stiller sagt, das Trikot kann man nicht ohne DB-Logo kaufen, dann ist das gelogen.“

Es gibt eine Studie die besagt, daß man ohne zu Lügen kein normales Leben leben kann.

Jürgen Klopp hatte vor geraumer Zeit auch nie die Absicht Adrian Ramos in seinen Kader einzubauen! 😉

Alles relativ!


backstreets29
13. Mai 2014 um 19:24  |  283405

gibt es einen LInk, wo man das Trikot ohne Logo bestellen kann?
Ich wäre da sehr interessiert dran


King for a day – Fool for a lifetime
13. Mai 2014 um 19:28  |  283406

Und fechi glaubt der Ingo müsse wissen was es bei Karstadt Sport im Sortiment gibt ?


Ursula
13. Mai 2014 um 19:30  |  283407

„Es gibt eine Studie, die besagt, dass man
ohne zu lügen, kein Normales Leben leben
kann.“

Ist die Studie von Dir @ Moni, dann glaube
ich es sehr gern!

Da wäre aber nichts relativ….


Exil-Schorfheider
13. Mai 2014 um 19:30  |  283408

King for a day – Fool for a lifetime // 13. Mai 2014 um 19:28

Ich hoffe doch, Ingo hat seine Nebentätigkeit bei Karstadt Sport ordnungsgemäß angemeldet… 😉


13. Mai 2014 um 19:30  |  283409

Wer noch nie gelogen hat im Leben, der werfe …


13. Mai 2014 um 19:40  |  283416

del Piero
13. Mai 2014 um 19:41  |  283417

@sunny 18:50

„Das ist natürlich Meinungssache. Für mich hat sich Hosogai mit seiner Rückrundenleistung selbst um die WM gebracht“
Klar @sunny alles Ansichtssache.
Allerdings, wie immer im Zusammenhang gedacht, steht für mich noch der Fakt, das z.B. die beiden Nürnberger Nippons sicher nicht besser waren und evtl. hast Du ja auch die Begründung des Trainers auf Sky gehört, er wolle mit Japan offensiv spielen und daher eher weniger Defensive mitnehmen.


13. Mai 2014 um 19:43  |  283420

Größe L – wat’n Kompliment.
Du schmeißt Dich heute wieder ran r@si …. 😉


del Piero
13. Mai 2014 um 19:44  |  283423

@BM 18:55
Ja genau. Du hast die Ironie in meinem Prost auf @sunny noch weiterentwickelt. 😆


backstreets29
13. Mai 2014 um 19:47  |  283425

danke rasi 😉


del Piero
13. Mai 2014 um 19:47  |  283426

@sunny

„Leider hat sich außer @kraule keiner sonst mir hier zu dem Hertha Trikot ohne DB-Logo zugestimmt, dass es dieses Original zu kaufen gibt.
Schade!!“

Ooooch sunny, es gibt so viele hier, welche nur mitlesen und sicher haben sich viele über deinen Hinweis sehr gefreut. 🙂


del Piero
13. Mai 2014 um 19:50  |  283428

gröööhl
Herrlich, kaum drückt @Monitor den Knopf, schon ist @Ursula da. 😆

Macht son Spassss hier. 😉


fechibaby
13. Mai 2014 um 19:50  |  283429

@backstreets29 // 13. Mai 2014 um 19:24

„gibt es einen Link, wo man das Trikot ohne Logo bestellen kann?
Ich wäre da sehr interessiert dran“

Das Trikot ohne DB-Logo kann man nur bei Karstadt Sport direkt kaufen!
Das Trikot gibt es z.B. noch bei Karstadt Sport am Zoo in der Kantstraße.

Bei ebay kann man natürlich fast alles käuflich erwerben.

Früher haben hier ja Personen aus dem Friesenhaus mitgelesen und auch teilweise geschrieben!
Jetzt wohl nicht mehr!?

Eine Antwort ist dem Friesenhaus hierzu wäre sehr interessant.
Wenn im Friesenhaus hier noch mitgelesen wird, dann müssen die Verantwortlichen dort auch gelesen haben, dass man das Trikot ohne DB-Logo kaufen kann.

Dann MÜSSEN sie sich hier jetzt äußern dazu!!


13. Mai 2014 um 19:50  |  283430

dP, ich bin halt der BM 27, nicht der SW 33 dieses Blogges. 😉 Den Joke musste ich einfach machen nach deiner Vorlage.


Exil-Schorfheider
13. Mai 2014 um 19:51  |  283432

@rasi

Immer diese Kindergrößen… 😆


Freddie1
13. Mai 2014 um 19:51  |  283434

War aber @fechi.

Der wird bestimmt als Superduper Herthafan in der nächsten MV aufstehen und IS mit dem Lügenvorwurf konfrontieren


fechibaby
13. Mai 2014 um 19:52  |  283435

Eine Antwort aus dem… statt in dem…

Sorry.


Kiko
13. Mai 2014 um 19:53  |  283436

Preetz und Schiller sollen angeblich in Basel gewesen sein oh man B.Z das wird eh nichts mit Stocker 😉

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/wegen-stocker-preetz-heimlich-in-basel-article1841812.html


Freddie1
13. Mai 2014 um 19:54  |  283437

Warte ja schon auf die Breaking News bei ntv.
„Ingo Schiller lügt bei Trikot“
Investigative Biene Maya deckt unglaublichen Skandal auf.


Exil-Schorfheider
13. Mai 2014 um 19:55  |  283438

@freddie

Ebend! Denn hier muss sich niemand aus dem Friesenhaus zu einem völlig abstrusen Lügenvorwurf äußern.

Als würden die dort protokollieren, wer wann was geschrieben hat… :roll:

#datenspeicherungdeluxe


del Piero
13. Mai 2014 um 19:56  |  283439

Für Rasi gibt es das Trikot ohne Brustsponsor, dafür aber extra mit Goldkante 🙂

@sunny
Schon mal was von Notlüge gehört? Was hast Du noch nie? 😉


Exil-Schorfheider
13. Mai 2014 um 19:57  |  283441

@freddie

Oder morgen in der BZ:

„Hertha-Skandal: Schiller verschweigt illegalen Verkauf von „Fahne pur“-Trikots ohne DB-Logo!!!“


del Piero
13. Mai 2014 um 19:58  |  283443

Ich fordere den Videobeweis !!! Und den Ingo an den Lügendetektor der NSA oder wie die kumpels heißen 😉


Kamikater
13. Mai 2014 um 19:58  |  283444

@fechi
Gibts das Dortmund Trikot, diwses hässlich gelb schwarze, eigentlich auch ohne das furchtbare Evonik, Uhu oder gar Borussia Emblem?

Ich versuche morgen im Turm vorbeizuschauen.


Exil-Schorfheider
13. Mai 2014 um 20:00  |  283445

@kami

Man müsste mal den Watzke fragen…


ruhelos
13. Mai 2014 um 20:00  |  283446

FRECHHEIT!
das Hosogai nicht nominiert wurde, ist absolut nicht nachvollziehbar. Toshihiro Aoyama, der mit 28 Jahren also auch kein Perspektivspieler mehr ist, wurde ihm vorgezogen. Aoyama spielt in der J-League (Hiroshima) und ich vermute, dass er (Hosogai) einer internen Quote zum Opfer gefallen ist, d.h. eine gewisse Anzahl von Spielern aus der J-League mitzunehmen sind. Aufgrund der Leistung (habe Aoyama spielen sehen) kann es nicht sein. Armer Kerl, das ist ganz bitter für ihn.


Freddie1
13. Mai 2014 um 20:01  |  283447

Die Lügen doch alle.
Kennt man doch


del Piero
13. Mai 2014 um 20:01  |  283448

Es ist völlig in Ordnung, dass hier dem @ub zugearbeitet wird bei seiner Suche nach brisanten Themen.


Ursula
13. Mai 2014 um 20:03  |  283450

@ del Piero, um 19:50 Uhr…

…ich liebe Euch ALLE, aber bei so
einer Steilvorlage…


fechibaby
13. Mai 2014 um 20:03  |  283451

Da ich kein Hertha Mitglied bin, darf ich nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen.
Das ist auch richtig so!
Wäre ich dabei gewesen, hätte ich mich nach der NEIN-Antwort von Ingo Schiller natürlich zu Wort gemeldet.

Nochmals sorry.
Hatte vorhin Herr Stiller geschrieben.
War natürlich Ingo Schiller!


del Piero
13. Mai 2014 um 20:05  |  283452

@ruhelos 20:00
Siest Du Begründung hier (19:41 letzter Satz)
@Kami 19:58
Diese Frage gehört aber im BVB Blog gestellt 😉


Jimbo
13. Mai 2014 um 20:06  |  283454

„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein!“

😉


monitor
13. Mai 2014 um 20:06  |  283455

:roll:


del Piero
13. Mai 2014 um 20:07  |  283457

Na @ursula
die Einen nennen es Vorlage, die Anderen Knopf.
Ich sage hauptsache es ischt lustisch 😉


kraule
13. Mai 2014 um 20:12  |  283459

Danke @ursual für deinen Post
16.30 Ubr.
Wieder was gelernt.
Oder wusste das evtl.
der halbe Blog doch schon?
Denkst du im ernst mit
diesem Basiswissen macht
man Eindruck?
😉


rasiberlin
13. Mai 2014 um 20:12  |  283460

@trikot:

ich hab meins schon ohne „DB“, aber auch nicht in l oder m… :roll:


del Piero
13. Mai 2014 um 20:13  |  283462

Mijatovic bleibt in Ingolstadt,
Lieberknecht in Braunschweig und Bremen holt einen spanischen Innenverteidiger !


monitor
13. Mai 2014 um 20:13  |  283463

Diese Studie war in Radio Eins von Christoph Drösser erläutert worden.

Und nein, sie ist nicht von mir.


ruhelos
13. Mai 2014 um 20:13  |  283465

@del Piero: danke.
Aber dann hätte er nicht Aoyama mitnehmen dürfen. Für die eigene Liga (J-League) ist es wahrscheinlich sogar besser. Aber es ist ja so: Letztendlich ist dieser Spieler sowiso nur back-up für Hasebe (und der genießt absoluten Kultstatus in Japan).


13. Mai 2014 um 20:14  |  283466

Jimbo
13. Mai 2014 um 20:14  |  283467

Dass auch bei Radio Eins nicht alle vor Fehlern gefeit sind, wissen wir seit gestern… #Transfer-Etat


Freddie1
13. Mai 2014 um 20:15  |  283468

@rasi
Welche Größe denn?
SE ?
Small Elepfant ?
😉


fechibaby
13. Mai 2014 um 20:15  |  283470

@del Piero // 13. Mai 2014 um 19:47

@sunny war wohl der falsche Adressat.
Da ich hier beinahe alles lese (bin hart im nehmen), muss ich Dich verbessern.
Du hast garantiert mich gemeint.


monitor
13. Mai 2014 um 20:16  |  283471

@rasi
sach bloß xxs?


King for a day – Fool for a lifetime
13. Mai 2014 um 20:17  |  283472

Sooo … Jögis lustige Jungs oder Toto & Harry in Südkorea ?

Ich werf ’ne Münze


13. Mai 2014 um 20:18  |  283473

Wenn einer, der in jungen Jahren schwer,
den Ball getroffen hat, nun heute meint,
dass er ein Fußballtrainer wär,
so irrt sich der.


Freddie1
13. Mai 2014 um 20:19  |  283474

@monitor

Gibt wohl diverse Studien zu dem Thema.
Mir ist erinnerlich, dass man wohl mehr als 50 x am Tag lügt.

Könnte natürlich auch von mir geschwindelt sein 😉


13. Mai 2014 um 20:20  |  283475

Echt fechi, du als Masochist hier im Blog?

Sagt der Masochist zum Sadisten: „Schlag mich!“
Antwortet der Sadist: „NEIN.“


fechibaby
13. Mai 2014 um 20:20  |  283476

@Kamikater // 13. Mai 2014 um 19:58

JA!!
Gelb schwarze T-Shirts, so wie Du sie suchst, gibt es fast überall.
Schau mal bei C & A, H & M, Kick, Takko usw. nach.
Viel Erfolg beim Kauf!


del Piero
13. Mai 2014 um 20:21  |  283477

Ja klar @fechi
meine tröstenden Worte galten Dir!
Man kann hier aber auch verwirrt werden 😉


Püppi
13. Mai 2014 um 20:21  |  283478

@Freddie
Na dann weiß ich ja bescheid 😉


13. Mai 2014 um 20:24  |  283479

Vermutlich gibst du ihm „Bescheid“ Püppi. 😉


Freddie1
13. Mai 2014 um 20:24  |  283480

Uups!


fechibaby
13. Mai 2014 um 20:25  |  283481

@Blauer Montag // 13. Mai 2014 um 20:20

Da wir uns kennen, nehme ich Dir das Wort Masochist nicht ernst.
Ansonsten wäre es für mich eine derbe Beleidigung!!

Wünsche Dir weiterhin gute Besserung.


13. Mai 2014 um 20:25  |  283482

Kfd@y, wie behaupten sich Toto und Harry derzeit?


del Piero
13. Mai 2014 um 20:25  |  283483

Was die Bine Maja Trikots hängen auch bei KIK und TAKKO?
Na die will wohl keiner, dass sie so breit gestreut werden 😆


Freddie1
13. Mai 2014 um 20:26  |  283484

Wobei mir die geschlechtsspezifische Auswertung dieser Studie nicht bekannt ist


fechibaby
13. Mai 2014 um 20:27  |  283485

@del Piero // 13. Mai 2014 um 20:21

„Ja klar @fechi
meine tröstenden Worte galten Dir!
Man kann hier aber auch verwirrt werden“

Nicht verwirren lassen.
Immer schön cool und locker bleiben!

Das können leider nicht viele hier im Blog.

Meine Frage ist noch immer aktuell:
Morgen ab 18:00 oder 17:00 Uhr Talk im Turm.

Bis morgen.
Tschüsss.


13. Mai 2014 um 20:28  |  283486

Gut, dass wir uns kennen fechi.
Wir von der Spaßfraktion sind doch hart im nehmen. 😉


Freddie1
13. Mai 2014 um 20:28  |  283487

@del Piero

Gleich neben den Trikots der Biene Mayas mit Sprachfehler aus Dresden
Is ja die gleiche Farbe


monitor
13. Mai 2014 um 20:29  |  283488

@freddie

Ich wollte nur Ingo Schiller vor Fechi’s Aburteilung schützen und Ursula klarmachen, das sein Post wieder mal nur ums sticheln ging, ohne Inhalt.

Bei @Ursula ist das wie bei Ronny, ein genialer Paß pro Fred und dann nur noch Alibispieler. 😉


del Piero
13. Mai 2014 um 20:30  |  283490

Jeder Fußball-Fan, ausser die des FCB, ist doch ein bissel Masochist.
Oder hattest Du lieber @fechi in der Zeit wo der BVB praktisch Pleite war dein Fan-Bewußtsein ruhen lassen?


13. Mai 2014 um 20:31  |  283491

Freddie1 // 13. Mai 2014 um 20:26

Wobei mir die geschlechtsspezifische Auswertung dieser Studie nicht bekannt ist

Heute werden nur noch Überschriften gelesen, keine Studien. Ich erinnere mich an folgende: „Frauen lügen irgendwie anders.“


Ursula
13. Mai 2014 um 20:31  |  283492

100 ster!!! Das musste noch sein….


fechibaby
13. Mai 2014 um 20:31  |  283493

@del Piero // 13. Mai 2014 um 20:25

„Was die Bine Maja Trikots hängen auch bei KIK und TAKKO?“

Das sind doch keine Trikots.
@kami will die T-Shirts doch ohne Evonik, Uhu oder gar Borussia Emblem?

Dann sind es keine Originaltrikots sondern nur schwarz-gelbe T-Shirts.

Jetzt aber echt.
Tschüsss.


del Piero
13. Mai 2014 um 20:32  |  283494

Man hat ja festgestellt selbst Kannibalen lügen


Freddie1
13. Mai 2014 um 20:32  |  283495

@monitor

Ja, der Lügenvorwurf ist aberwitzig.


fechibaby
13. Mai 2014 um 20:33  |  283496

@del Piero // 13. Mai 2014 um 20:30

„Jeder Fußball-Fan, ausser die des FCB, ist doch ein bissel Masochist.“

Dann muss man ja als Herthafan Dauermasochist sein!
Oh wei!


del Piero
13. Mai 2014 um 20:34  |  283497

Ach neee der @fechi neee, neee, neee


monitor
13. Mai 2014 um 20:37  |  283498

@fechi
“Dann muss man ja als Herthafan Dauermasochist sein!
Oh wei!”

Nö, nur härter im Nehmen der sportlichen Dellen! 😉


cameo
13. Mai 2014 um 20:38  |  283499

Jetzt vor dem Spiel die Nationalhymne:
„Noch hat Polen nicht verloren…“

@Kami, freut mich, dass dir der Film gefallen hat


Exil-Schorfheider
13. Mai 2014 um 20:38  |  283500

@freddie

Wenn nicht gar ein wenig paranoid…

Danke für die 50 Lügen am Tag. Hab letzte Woche in einem Seminar gelernt, dass der Mensch ca. 60.000 Gedanken am Tag hat. Daher ist das eine gute Quote, denke ich.


13. Mai 2014 um 20:39  |  283501

also aleute, vor allem @ fechi: schau dir die Frage genau an, die gestellt wurde und dann die Antwort. Dazu noch die Kleinigkeit, dass das keine Bestellware ist ( wie gestern im blog erklärt wurde).. hier die gegebene Antwort als Lüge zu bezeichnen, ist nicht nur verwegen, sondern einfach mal daneben. Ich mag solche halsbrecherischen Aussagen nicht. Sie sind einfach auch nicht sachlich richtig. 🙁
18:00 Einlass.
Für. Interessierte, für @ delpierro, der mich mal wieder zu kurz verstand 😉 und für @ ursula, habe ich im letzten thread geantwortet, auf “ zu kurze Sprünge“ und “ Basiswissenschaftliches“.. 😎


13. Mai 2014 um 20:39  |  283502

del Piero um 20:32 Uhr. Aber ….

Dänen lügen nicht.
😉


catro69
13. Mai 2014 um 20:41  |  283504

@fechi
Du hast nicht im Ernst ne mail an Hertha geschickt, die den Trikotlüge-Skandal zum Inhalt hat?


Püppi
13. Mai 2014 um 20:44  |  283505

@18 Uhr
Freu mich auf euch.
(ganz echt und nicht gelogen)


Freitag
13. Mai 2014 um 20:45  |  283506

Tach zusammen,
also ich finde es ja schon etwas suspekt, dass jetzt die jungen Perspektivspieler zusammen mit den polnischen den Rasen der Imtech-Arena umpflügen dürfen, wo doch der ruhmreiche HSV schon übermorgen eins der entscheidenden Spiele seiner Vereinsgeschichte auf dem dann möglicherweise nicht mehr so dollen Rasen austragen müssen.


del Piero
13. Mai 2014 um 20:46  |  283507

@Exil 20:38
na ich hab nur einen Gedanken 😉


Exil-Schorfheider
13. Mai 2014 um 20:46  |  283508

@püppi

Von wegen! 😉


Freddie1
13. Mai 2014 um 20:46  |  283509

Jetzt gleich live auf rbb:
Dietmar Teige vor dem Friesenhaus.
Sondersendung


Ursula
13. Mai 2014 um 20:47  |  283510

UND last but not least, lieber EIN „genialer
Pass“, als zum eigenen Alibi zu mutieren…

Ich erkläre es noch einmal, wenn Du möchtest
@ kraule, mit dem Alibi…

Seid IHR BEIDE, mit „Moni“, verwandt (?) oder
in die selbe Schule gegangen?

Woher kommen Eure „Neidgefühle“, Euer Hass?
Andere verkneifen sich doch auch gewisse
Antpathien, auch mir gegenüber, oder drücken
sich einfach eloquenter, geschickter, witziger
aus! Aber bei EUCH macht es nur „plumps“,
„Plumps-Klosett“, aber ohne Spülung…

Mensch gebt Euch doch mal Mühe!

Dann muss ich nicht so schwachsinnig replizieren


Freddie1
13. Mai 2014 um 20:48  |  283511

Okay, reicht, ich hör auf.
Leider kann ich morgen nicht dabei sein.
Echt, ehrlich, ey.


Exil-Schorfheider
13. Mai 2014 um 20:49  |  283512

@freitag

Tja, beim DFB haben sie wohl nicht ahnen können, dass der HSV in die Reli muss oder gleich auf den direkten Abstieg gesetzt. 😉

Im Ernst: so ein Länderspiel wird doch recht früh terminiert.


Püppi
13. Mai 2014 um 20:51  |  283513

@E-S
🙂


Freitag
13. Mai 2014 um 20:52  |  283514

@ E-S:
Vorteil Kräuter Führt ?? 😎


13. Mai 2014 um 20:54  |  283516

@ freddi: ??


13. Mai 2014 um 20:55  |  283517

Du muss doch nicht müssen Ursula // 13. Mai 2014 um 20:47 Uhr – also zumindest nicht replizieren.
* Finde ich *
Jeder, der des Lesens kundig ist, macht sich sein eigenes Bild über die Beiträge von dir, kraule, monitor, und allen anderen, die hier schreiben.

Echt, ehrlich, ey.

Yeah, Mama don’t allow no guitar playing ‚round here
Yeah, Mama don’t allow no guitar playing ‚round here
I don’t care what mama don’t allow I’ll play my guitar anyhow
Mama don’t allow no guitar playing ‚round here
Hey, Mama don’t allow no bass in this place
Yeah, Mama don’t allow no bass in this place
I don’t care what mama don’t allow I’ll play my bass anyhow
Mama don’t allow no bass in this place
Yeah, Mama don’t allow no drumming going on
Yeah, Mama don’t allow no drumming going on
I don’t care what mama don’t allow
Gonna play my drums anyhow
Mama don’t allow no drumming going on
Yeah, Mama don’t allow no piano players in here
Mama don’t allow no piano players in here
I don’t care what mama don’t allow
Gonna play my piano anyhow

Mama don’t allow no piano players in here

Yeah, Mama don’t allow no reefer-smoking round about
Yeah, Mama don’t allow no reefer-smoking round about
Yeah, I don’t care what mama don’t allow I’m gonna smoke my reefer anyhow
Mama don’t allow no reefer in here
Mama don’t allow us all playing at the same time
Mama don’t allow us all playing at the same time
I don’t care what mama don’t allow
We’re all gonna play all at the same time anyhow


Freddie1
13. Mai 2014 um 20:55  |  283518

@apo

Bin leider nicht in Berlin


monitor
13. Mai 2014 um 20:55  |  283520

@BM

Du gehörst wohl zu denen die glauben das die Dänen ihnen alles durchgehen lassen, nein nein mein Freund…

http://youtu.be/eqpox9TBbIA


monitor
13. Mai 2014 um 20:57  |  283523

„Mensch gebt Euch doch mal Mühe!“

Zeig doch mal wie das geht….


monitor
13. Mai 2014 um 21:01  |  283525

@BM

Das mit den Dänen war nur als harmloser Joke gemeint, während ich das kopieren wollte kam ein Anruf, nach dem Telefonat und dem absenden sah ich dann, daß Du das mittlerweile mißverstehen könntest. War keine Absicht.


13. Mai 2014 um 21:02  |  283526

oh..@ freddi: das finde ich sehr schade 🙁 echt ma ey..


ubremer
ubremer
13. Mai 2014 um 21:02  |  283527

@delpiero

Es ist völlig in Ordnung, dass hier dem @ub zugearbeitet wird bei seiner Suche nach brisanten Themen.

Hast Du gedacht, dass der Blog zu Eurem Vergnügen da ist?

😉


13. Mai 2014 um 21:02  |  283528

Echt ma‘ ein guter und korrekter Link monitor um 20:55 Uhr.


linksdraussen
13. Mai 2014 um 21:02  |  283529

Wenn man bei transfermarkt.de liest, wie selbstgewiss die Stuttgarter sind, dass Stocker in die langweilige Stadt im Talkessel wechselt… Preetz wurde von einem User heute Abend im Flieger Basel-Schönefeld gesichtet… Bestätigt also die BZ-Geschichte…


13. Mai 2014 um 21:05  |  283530

Hättest du gerne noch mehr brisante Themenvorschläge ubremer?


monitor
13. Mai 2014 um 21:06  |  283531

@linksdraussen

Sieht nur so aus.
Micha sucht Rat bei Hurdiegurdie. Soll aber keiner wissen. 😉


del Piero
13. Mai 2014 um 21:06  |  283532

@Apo 20:39

Na 100% Übereinstimmung zum erwähnten Post. Ich seh auch keine gravierenden anderen „tieferliegenden @Ursula“ Gründe. Nur dein Beitrag davor bezog sich ja nun mal zuerst auf die Laufleistung.
Guckst Du hier: „ich glaubte nicht an das Argument/ Einschätzung, Hertha würde besonders aufwendiger spielen und das sich das dann rächen würde/ gerächt hätte. Die Zahlen der Laufleistungen widersprechen dieser Aussage auch, nach meiner Meinung.“
Und darauf kamen dann die Post von @Ursel + @del P.

@Freddie1
Was war denn mit Teig vor dem Friesenhaus?


monitor
13. Mai 2014 um 21:08  |  283534

@ub

sag bloß er ist zu DEINEM Vergnügen da

#Masochist


kraule
13. Mai 2014 um 21:09  |  283535

@Ursula // 13. Mai 2014 um 20:47

Eigentlich, meine Liebe, bist du keine
Zeile mehr wert.

Ich frage dich wer denn Alternativen wären
zu Stocker und habe oft gefragt warum
du dieses oder jenes anders siehst………
es kommen nur Namen aus TM,
Daten aus Google etc.

Ansonsten springst du leider nur auf deine
Feindbilder reflexartig an, oder ist das
dein eigentliches Ansinnen?
Aber egal, wir beide kommen nicht
mehr zueinander.
Biete ich dir Themen bezogen
die Hand an…….Zwecklos!

Ich sagte es schon einmal:
die duellierst elegant und mit
bösen Hintergedanken,
mit dem Florett
und bin geradeaus und nutze den Säbel,
aber das müsstest du eigentlich verstehen.
Du warst ja neben Musiker und all
dem anderen, auch Fußballer.

Ehrliche Grüße und ein Ciao

Dein Kraule 🙂


13. Mai 2014 um 21:09  |  283536

Na klar monitor // 13. Mai 2014 um 21:06 Uhr
Rat für gute Kochrezepte. 😉


ubremer
ubremer
13. Mai 2014 um 21:11  |  283539

@Schweiz,

wir haben die identischen Infos, wonach die Geschäftsführung heute im Ausland war. Im deutschsprachigen


Freddie1
13. Mai 2014 um 21:11  |  283540

@apo
Ich schick ne ordentliche Vertretung 😉

Holen wir mal nach.


King for a day – Fool for a lifetime
13. Mai 2014 um 21:13  |  283541

Micha und Ingo haben ein Konto eröffnet


monitor
13. Mai 2014 um 21:15  |  283544

Ich finde das immer wieder herausragend.

Still und unaufgeregt werden die Personalien behandelt und wenn alles in Sack und Tüten ist, verkündet.

Eigentlich die normalste Sache der Welt, aber bei Hertha ist das was relativ Neues.


del Piero
13. Mai 2014 um 21:15  |  283545

Nee @ub 21:02
natürlich nicht, sonst kommt der Senat noch und will Vergnügungssteuer.
Ich nehm hier alles so ernst wie @fechi


Freddie1
13. Mai 2014 um 21:15  |  283546

@king

He he, der war gut

@del Piero 21:06
Nüscht. War ein Witz wegen des „Skandals“ um IS


linksdraussen
13. Mai 2014 um 21:16  |  283547

@ub: Habt Ihr auch darüber hinausgehende und berich


13. Mai 2014 um 21:17  |  283548

@ delpierro: aufwändig bezieht sich bei mir nicht nur auf die Laufleistung..das steht da bei mir auch nirgends..Ich halte / hielt Herthas Aufwand für recht normal.,es gibt viele Teams , die ähnlich und mehr Aufwand betreiben.Dies,postete ich mehrfach schon während der Hinrunde. Ich hatte auch @ ursula während der Hinrunde in diesem Punkte mit Begründung widersprochen. Deshalb verstehe ich weder den “ kurzen Sprung“ noch die Erklärung von @ ursula..denn das war ja längst diakutiert worden.# Kontexte


linksdraussen
13. Mai 2014 um 21:17  |  283549

tenswerte Neuigkeiten?


Ursula
13. Mai 2014 um 21:18  |  283550

Moni @ 20:57 Uhr

…na ganz einfach, keine Lügen konstruieren,
was heißt, auf Aussagen, die ich NIE gemacht
habe so zu reagieren, als hätte ich sie gemacht,
um dann Deine perfiden „Antipathien“ lapidar
aufzubauen…

Eigentlich solltest Du wissen, dass das „Netz“
kein „juritisch freier Raum“ ist!

Ich denke aber, es reicht jetzt auch!

Man kann HIER famos diskutieren! Recht
haben oder auch nicht, tauchen „Moni“ und
@ kraule auf, wird man in „fruchtlosen Klein-
Krieg“ verwickelt…

…UND ich bin auch immer so blöde und
springe drauf an…!

„Streite“ ich mit @ hurdie oder @ apo, oder
nur z. B. mit @ del Piero; kann es so gar viel
heftiger sein, aber es ist nicht so „DUMPF“…..


monitor
13. Mai 2014 um 21:18  |  283553

BM 21:09
„Na klar monitor // 13. Mai 2014 um 21:06 Uhr
Rat für gute Kochrezepte. ;-)“

Kochrezepte?

Käsefondue geht doch ganz einfach, Heiß machen und Zunge verbrennen!


Freddie1
13. Mai 2014 um 21:19  |  283554

@linksdraussen

Schluckauf bei Siri?

😉


Dogbert
13. Mai 2014 um 21:20  |  283555

Ich finde alle Betrachtungen zur Spielweise, den für mich jedenfalls erwarteten Leistungsabfall in der RR nachvollziehbar.

Eine wesentlicher Punkt war die Schlüssel- und Schaltfigur Lustenberger, ein weiterer der gesamte Leistugsabfall der Offensivabteilung und fehlende Alternativen wegen der fehlenden qualitativen Breite.

Welcher Ausfall bzw. Schwachpunkt nun höher zu bewerten ist, ist eine Frage der Perspektive. Für mich kommt noch hinzu, daß Hertha BSC in der RR ernster genommen wurde und man sich auf die Spielweise inzwischen eingestellt hatte. Der in der HR quirlige ABH fand verletzungsbedingt nicht mehr den Anschluß und Skjelbred brauchte nur aus dem Spiel genommen zu werden. Den fleißigen Cigerci fehlte noch die Konstanz und zu Ronny ist eh schon alles gesagt worden. Ramos kann nun auch nicht alles alleine machen, so sehr es schon mußte.


del Piero
13. Mai 2014 um 21:20  |  283556

@King 21:13
Nee die waren bei der Bank von Uli und haben sich erklären lassen wie man aus den 31 rbb Millionen
300 Mio`s macht


ubremer
ubremer
13. Mai 2014 um 21:21  |  283557

@Adrian Ramos

steht im vorläufigen WM-Aufgebot von Kolumbien

https://twitter.com/FCFSeleccionCol/status/466294395000877056


monitor
13. Mai 2014 um 21:21  |  283558

Warum denke ich hier hin und wieder an Operette, obwohl ich Operette gar nicht mag?

Oder ist das schon Seifenoper?

Fragt der Monitor!


13. Mai 2014 um 21:21  |  283559

Hatte ursula nicht erst vor wenigen Tagen oder Stunden neue Spieler vorgeschlagen?

Carmen Salchicha
Slobodan Slivovic
Cilian Ceaucescu
Piotr Putnikowski
Ernö Sauuuunaa
Ole Slagweg
Goudemar OpdenBal
Manneke Offsyds
Jean Luc Manger des Herbes
Antonia Tumba la Mata
Toni di Tratorria
Vincent Voodoobene

Ist doch gelogen.
Ich war es selbst. BM


13. Mai 2014 um 21:22  |  283561

Felicidades Adrián!


linksdraussen
13. Mai 2014 um 21:23  |  283562

@Freddie: Bäuerchen 😉


Dogbert
13. Mai 2014 um 21:24  |  283563

In der Aufzählung von MB fehlt noch ein gewisser Thomas Neuwirth, die Neuentdeckung des Wochenendes aus Österreich.


del Piero
13. Mai 2014 um 21:25  |  283564

@apo
sorry aber bitte geh davon aus, dass ich und Andere nicht immer alles, zumal in der Vergangenheit, von dir gelesen habe. Es ist daher problematisch, wenn Du Aussagen machst in denen Du Dich für Dich auf Früheres beziehst. Ist nicht böse gemeint, aber dadurch sind natürlich Missverständnisse vorprogrammiert.
Erst durch deine nachträgliche Ergänzung sehe ich dass wir so weit weg von einander nicht sind.


monitor
13. Mai 2014 um 21:26  |  283565

@Dogbert 21:20

Volle Zustimmung, treffend formuliert.
In der HR den Sack quasi zuzumachen war ein super Coup, egal ob Berechnung oder Glück des Tüchtigen. Ich habe diese Saison genossen.

Wenn bei einem herausragenden Drei Gänge Menü der Nachtisch enttäuscht kann ich damit leben.


del Piero
13. Mai 2014 um 21:29  |  283567

Auch wenn man über Hertha oft schimpft, meckert oder sonstwas. An der Nachwuchs-Natio heute gegen Polen sieht man, wie schwer es doch ist den „letzten Pass“ präzise zu spielen.


King for a day – Fool for a lifetime
13. Mai 2014 um 21:30  |  283568

Halbzeit
Für ein Testspiel gar nicht mal sooo langweilig
Die Ballbehandlung der Polen beim ESC gefiel mir trotzdem besser


ChrisdeFrance
13. Mai 2014 um 21:32  |  283569

Glückwunsch Ramos für die Berufung für Kolumbien.
Allerdings bin ich etwas irritiert, wenn neben Ramos’s Name „Borussia Dortmund“ steht 😉 Ich schätze ich werde mich dran gewöhnen müssen, aber technisch gesehen ist er doch noch Herthaner, oder?

http://www.colombia.com/futbol/mundial/seleccion-colombia-2014/sdi484/88694/estos-son-los-30-convocados-por-jose-pekerman


del Piero
13. Mai 2014 um 21:34  |  283570

Na @Monitor 21:21

Sicher bist Du hier mehr als nur Komparse


Ursula
13. Mai 2014 um 21:34  |  283571

UND @ kraule um 21:09, was erwartest Du..??

Meine Wunschvorstellungen werde ich HIER
nicht präsentieren, allein begründet, weil ich
noch immer nicht weiß, wie viel Millionen
WIRKLICH für Neuverpflichtungen zur
Verfügung stehen…

Und an den HIER gängigen Namen beteilige
ich mich nicht, habe ich nie gemacht und in
diesem Fall einmal „pP“, pro Preetz, ich hatte
nie Hegeler auf der Rechnung…

Also was hast Du mir für ein Angebot gemacht?

Das ich speziell DIR den „weißen Hasen“, oder
gar mehrere Hasen aus dem „unekannten Hut“
zaubere…?

DIE, die ich im Kopf hätte, sind für die bekannten
Millionen nicht zu bekommen…

…UND ob sie dann Luhukay haben möchte,
kann ich seriös nicht beantworten!

Also halte ich micht raus! Ich habe Dir jetzt
viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, und
Dich damit aufgewertet!

Wird so schnell nicht wieder passieren…

Aber ich in ja naiv und gutgläubig, vielleicht
geschehen noch Zeichen und Wunder!?


del Piero
13. Mai 2014 um 21:40  |  283572

@Dogbert 21.20
RR
Genauso sehe ich das auch, wurde allerdings auch schon oft hier geprostet. Was Du allerdings zu meiner Freude auch so siehst und was m.M. nach zu wenig gesehen wurde ist

„man sich auf die Spielweise inzwischen eingestellt hatte“.
Auch deshalb hat AR weniger Tore geschossen.


Ursula
13. Mai 2014 um 21:41  |  283573

Hallo „Voodobene“ @ Montag, war meiner,
der vom FC Killi Manscharo…


13. Mai 2014 um 21:43  |  283574

bin gespannt#Stocker. wäre wirklich ein nahezu sensationeller coup..ich mache mir ja NIE gross den Kopf , wer geholt werden könnte und habe deshalb auch nie ne Meinung. Erst, wenn etwas unterschrieben ist, setzt sich bei mir Hirn etwas in Bewegung.Bei Stocker dachte ich jedoch eigentlich immer: nicht finanzierbar, zu wenig sportliche Perspektive. Unrealistisch. Bin schon vom ernsthaften Interesse/ Verhandlung überrascht. Wenn das auch noch klappt… 😯


pax.klm
13. Mai 2014 um 21:45  |  283575

del Piero // 13. Mai 2014 um 18:38

Sehe ich ähnlich!


Kiko
13. Mai 2014 um 21:46  |  283577

Was ist denn bitte auf Valentin Stocker facebook Seite los…lauter Herthaner Kommentare mit „Bitte komm nach Berlin“ usw :D…also Lieber Herthaner das wäre schon ein Wunder wenn Stocker nach Berlin kommt.


del Piero
13. Mai 2014 um 21:47  |  283578

@Ursula @Monitor @Kraule
Man könnt ihr bitte nicht endlich den Rosenkrieg hier lassen. So eine Hassliebe, wahnsinn 🙂

Ja @Ursula 21:18
Zustimmung especially zum letzten Absatz.
Wir sind mal kontrovers und mal gleicher Meinung, aber Beleidigungen hier sind blöd.


monitor
13. Mai 2014 um 21:48  |  283579

Aber mal ganz sachlich @ Ursula

Du hast doch immer die qualitativ nicht vorhandene Spitze der Mannschaft kritisiert, weil die erforderliche Leistung durch die quantitative Breite nicht ausgeglichen werden kann und Hertha deshalb nächste Saison nicht mehr so viel Glück haben wird und sich deswegen wahrscheinlich in der 2. Liga wiederfinden wird, wenn nicht wirkliche Leader verpflichtet werden.

Die Frage wer diese zu verpflichteten Spieler sein könnten hast Du leider nie beantwortet, vielleicht weil Du dann die Frage nach der Finanzierung auch nicht hättest beantworten können,
weil
… dafür Du nicht bezahlt wirst, sondern Michael Preetz. :roll:


pax.klm
13. Mai 2014 um 21:50  |  283580

Dogbert // 13. Mai 2014 um 21:20

So oder so ähnlich schrob ich das auch, wobei , die Chancen, die hatte Ramos schon. Wer weiß warum er nicht traf…


del Piero
13. Mai 2014 um 21:52  |  283581

@pax 21:45
Danke, schön dass man für die Sichtweise dieses Zusammenhangs (Lusti-Hosogai) Bestätigung bekommt.


del Piero
13. Mai 2014 um 21:55  |  283583

Kiko 21:46
Na was Du berichtest macht mir ja schon richtig Angst. Wenn der Stocker wirklich kommt, wehe er bringt dann nicht gleich diesem Hype entsprechende Leistung. :roll:


Inari
13. Mai 2014 um 21:58  |  283585

Bei dem jungen ösi war auch Hype damals, wurde leider Flop (in den Vorbereitungsspielen fand ich ihn damals aber richtig gut). Daher abwarten.


Kiko
13. Mai 2014 um 21:58  |  283586

@del Piero
Ja es geht da echt Schlag auf Schlag und das seit gestern…aber wie schon geschrieben glaub nicht das Stocker kommt das wäre ein Wunder und der lässt sich nicht wegen sowas beeinflussen 😀 haha


King for a day – Fool for a lifetime
13. Mai 2014 um 22:03  |  283589

Nun muss Stocker wählen
Nicht fertiger Bahnhof oder nicht fertiger Flughafen


del Piero
13. Mai 2014 um 22:05  |  283590

Hab mir mal den Link der B.Z. zu Stocker reingezogen. Da schreiben die er sei ein Rechtsaußen.
Bewundernswert immer wieder diese Kompetenz 🙁
dieser Medien.
Da hat @ub und @alorenza ja fast schon Alleinstellungsmerkmal 🙂 Gottseidank!!


monitor
13. Mai 2014 um 22:07  |  283591

del Piero 21:47

Ich erwarte im Internet, gerade auch hier im Blog eine vernünftige Diskussionskultur.

@Dan, @kraule und viele andere waren schon vor Jahren im Tagesspiegelforum vertreten, bevor es Immerhertha gab.

Schon damals hat @ursula mit der immer gleichen Masche Aufmerksamkeit erregen wollen, ohne Rücksicht auf normale Verhaltensweisen.

Er setzt darauf, mit seiner Hartnäckigkeit, seine Vorstellung von vermeintlicher Überlegenheit durchsetzen zu können. Bisher gab ihm die Vergangenheit recht.

Das ist für mich aber kein Grund sein Dominanzverhalten zu akzeptieren und mich zurückzunehmen.

Warum akzeptierst Du seine Merkwürdigkeiten eher, als meine und die @Kraules? Weil Du davon ausgehst, das wir (Kraule und ich) doch eher normal reagieren?

Ich kenne Kraule übrigens nicht und wir sind uns noch nie begegnet.

Ich schreibe auch nie unter einem anderen Nickname als Monitor.

Aber ich nehme es nicht hin, wenn sich einer immer wieder daneben benimmt und das dann noch als Kultstatus von der Allgemeinheit gesegnet bekommt.


del Piero
13. Mai 2014 um 22:08  |  283592

@Kiko
„und der lässt sich nicht wegen sowas beeinflussen“
Unterschätze soetwas nicht.
Der Deisler hat sich auch davon beeindrucken lassen, dass Du auf dem Grunewaldturm fast nur Wald siehst statt Häuser.
Fußballer sind auch Menschen 😆


monitor
13. Mai 2014 um 22:11  |  283596

@del Piero

Ich wohne in Berlin Süd und hier sieht man auch nur Bäume mit Häusern zwischendrin.

Berlin ist wirklich so schön! 🙂


Derby
13. Mai 2014 um 22:11  |  283597

Hertha in der CL!!

Im Handelsblatt gibt es einen Vergleich von Spieleretat zu den erzielten Punkten.m

Erster ist

1. Augsburg vor
2. Freiburg
3. Mainz und
4. Hertha die exzellenter vierter sind.

Letzter sind die Bayern aus Minga.

Interessanter Vergleich.


Exil-Schorfheider
13. Mai 2014 um 22:12  |  283598

@ursula

Darf ich Dich höflich daran erinnern, dass Du mir bezüglich der Auflistung von Spielern antworten wollte, für die Abfindungen gezahlt wurden? Hab nun extra ein paar Tage gewartet.
Trainer waren es wie gesagt drei, bei Spielern komme ich (nur für mich) auf Maik Franz, für den enorm viel Geld bezüglich einer Vertragsauflösung in die Hand genommen wurde.


HerthaBarca
13. Mai 2014 um 22:14  |  283600

Wer bekommt eigentlich die Abstellgebühr während der WM, wenn AR20 mit nach Brasilien fährt? Bis wann ist er noch Herthaner? Ist in dem Vertrag ein Passus enthalten?


elaine
13. Mai 2014 um 22:15  |  283601

ja, da steppt der Bär auf Stockers FB Seite. Bis jetzt gibt es ca. 480 Kommentare von Herthanern zu einem Bild.
Das Zitat auf dem Timeline gefällt mir auch. Da steht .“Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!“ Laotsi


Exil-Schorfheider
13. Mai 2014 um 22:15  |  283602

@herthaBarca

Würde sagen, bis 30.06. ist er Herthaner.


del Piero
13. Mai 2014 um 22:20  |  283603

@Monitor 22:07
„Aber ich nehme es nicht hin, wenn sich einer immer wieder daneben benimmt und das dann noch als Kultstatus von der Allgemeinheit gesegnet bekommt“
Glaube mir die Allgemeinheit räumt @Ursula
keinen Kultstatus ein. Man weiß ihn schon einzuordnen. Und sicher weißt Du auch, dass ich ihn auf meine Art schon häufig kritisiert habe. Aber für mich gilt:“ Man kann über die Meinung eines anderen Herthaners den Kopf schütteln, es kann einen nerven, aber nie, nie sollten wir beleidigend werden, wie absurd die Meinung des anderen einem auch erscheinen möge.
Florett oder Säbel, aber bitte keine Kanonen.
Und sorry – muschi- zu schreiben ist schon die „Dicke Berta“ falls Du die kennst.


Kiko
13. Mai 2014 um 22:21  |  283604

@elaine
Von den 480 muss man mindestens 50 den Stuttgartern und 30 den Baseler anrechnen die schreiben genauso was die Herthaner schreiben mit komm nach Stuttgart und die Baseler schreiben sowas wie bleib hier 😉


Kamikater
13. Mai 2014 um 22:21  |  283605

Also. @fechi
DU hast nach nem HERTHATRIKOT gefragt, nicht nach Blau-Weissen T-Shirts. Davon hab ich 20. Das war jetzt selbst in Lüdenscheid ein Eigentor!


Ursula
13. Mai 2014 um 22:22  |  283606

Gutes „Timing“ @ Schorfie…

Ich in stolz auf Dich, denn ich hatte es
schon ganz „höflich“ vergessen…


Kamikater
13. Mai 2014 um 22:22  |  283607

@HerthaBarca
01.07.14 gilt der neue Vertrag

Also zum Teil.


Kamikater
13. Mai 2014 um 22:23  |  283609

Die GF war in Zürich.

Gavranovic?


Kamikater
13. Mai 2014 um 22:26  |  283610

@delPiero
In der Bild wird auch geschrieben, Stocker käme als TW, wenn es die Anzahl der Leser nach oben treibt….


del Piero
13. Mai 2014 um 22:28  |  283612

@herthaBarca 22:14
Erinnere mich die Abstellgebühr bekommt der abstellende Verein (Stichtag 30,06.14 da läuft die WM schon und der Spiler kann ja am 1.07 schon zu Hause sein). Also Hertha. Allerdings ist es in der Presse üblich in den Sonderheften, oder Zeitungseinlagen den Spieler bereits unter dem neuen verein zu führen.


cameo
13. Mai 2014 um 22:28  |  283614

Fußball ohne Tor
ist wie… genau!


del Piero
13. Mai 2014 um 22:29  |  283615

@Kami
Nee was TW? Ist doch ein Joke von Dir wat?
Talentewächter?


Kamikater
13. Mai 2014 um 22:30  |  283616

TW= Torwart
Ja, war ein Joke


linksdraussen
13. Mai 2014 um 22:33  |  283618

@Kami: Wie kommst Du auf Zürich?


del Piero
13. Mai 2014 um 22:37  |  283620

Na @Exil
@ursula denkt sicher an Fiedler. Der war so lange hier da zählt die Abfindung 3 x 😉
Wat`n scheixx Puplikum in HH.
Da pfeifen die diese junge Mannschaft, welche so noch nie zusammengespielt hat, aus. :roll:
Na wir kennen das ja, leider auch wieder von dieser Saison, völlig überzogene Erwartungshaltung.

@Cameo
Ist wie Handball ohne Feldspieler?


monitor
13. Mai 2014 um 22:38  |  283621

@del piero

Hast ja recht!!!!!

„Er“ schreibt aber ja nicht ohne Grund „Moni“!
Aber seit Conchita Wurst ist eh alles relativ! 😉

Ich bin der Letzte der nicht zugeben würde, daß auch ich nicht perfekt bin. Aber Mr. Ursula ist für mich ein sich wiederholendes Ärgernis.

Aber Danke für Deine einordneten Worte. Das war sehr nett. 🙂


del Piero
13. Mai 2014 um 22:41  |  283622

@Kami
Gavranovic spult in Zürich
Meinst Di sie sind von Basel nach Zürich gefahren. Vielleicht wollen sie ja Chermiti zurückholen 😉


ChrisdeFrance
13. Mai 2014 um 22:41  |  283624

#Stocker #Facebook

Das war/ist eine Facebook-Aktion einer Fan-Seite von Hertha…
Ziemlich amusant wie ich finde^^ Aber ich bezweifle, dass das ihn iwie beeinflussen wird 😉


monitor
13. Mai 2014 um 22:45  |  283628

War mal wieder ein nettes Miteinander.

Ich bin denn mal offline

Schönen Abend noch


elaine
13. Mai 2014 um 22:48  |  283630

ChrisdeFrance // 13. Mai 2014 um 22:41

ach so! Ich finde es ganz witzig. Irgendetwas muss der Mensch tun 😉


HerthaBarca
13. Mai 2014 um 22:48  |  283631

@Hamburg-Publikum
Ich kann verstehen, dass das Hamburger Publikum gepfiffen hat – man ist eben besseren Fussball gewohnt! 😉


del Piero
13. Mai 2014 um 22:51  |  283632

@Chris 22:41
Zumeist werden die Spieler ja mit Geld gezwungen 🙂
Abba es gibt ja auch ausnahmen.
So gibt es einen, glaube es war Hunt? der sagt Schiri, ich bin gestolpert, kein Elfer. aber da gibt es auch die kießlings und Lewandowskis, welcher in einem Spiel ohne Bedeutung für ihn und seinen Verein eine ganz mises Aktion hinlegt. Oder es gibt Spieler welche beim Verein bleiben, weil sie nicht ständig umziehen wollen (wie Kobi)
Es wäre schön zu wissen was für ein Typ der Valentine ist.


Freddie1
13. Mai 2014 um 22:52  |  283633

Boah!
War der böse 😉

Gute Nacht


linksdraussen
13. Mai 2014 um 22:53  |  283634

Von TM: „Also wenn Stocker unbedingt aus Basel weg will und sich zwischen dem Vfb und der hertha entschiedet und sich dann anschließend für die Hertha entscheidet sollte sich unser fredi sich mal ernsthafte Gedanken über seine Gunsten in den Transferverhandlungen machen. Mit einem größeren Transferbudget und besseren Möglichkeiten in der Zukunft sollten doch eigentlich schon als eigenwerbung hinzu doch reichen.“

Brrr… Bitte Micha, mach et!!!


kraule
13. Mai 2014 um 22:53  |  283635

@Ursula
du warst schon im TSP nicht der Brandstifter,
sondern die Feuerwehr……………
welche mit Benzin gelöscht hat!
Aber können wir uns uns im Interesse
aller darauf verständigen,
es damit zu belassen, nicht mehr aufeinander
einzugehen!
Ein einfaches und starkes JA wäre schön!
Mein Ja hast du.
Nächtle.


Kamikater
13. Mai 2014 um 22:55  |  283637

@linksdraußen
Nur so…
😉


ChrisdeFrance
13. Mai 2014 um 23:02  |  283640

@ del Piero

Wenn ich mir seine Vita anschaue, scheint er mir kein Legionär zu sein 😉 Ich denke, wenn man ihn wirklich nach Berlin bringen könnte (wobei ich das immernoch sehr unwahrscheinlich finde)
könnte er ne Weile bleiben…allerdings nur, wenn er keine großartigen Ambitionen bezüglich Champions-League hat 😉


Ursula
13. Mai 2014 um 23:06  |  283643

@ kraule

Biedermann („kraule“) und Brandstifter, die
„Ursula“ und dann ein starkes „JA“…!?

Versuch`es noch einmal mit echten Attitüden….


hurdiegerdie
13. Mai 2014 um 23:12  |  283646

stockerglaubeichnichtbisichesschwarzaufweisslesestockerglaubeichnichtbis….


Ursula
13. Mai 2014 um 23:25  |  283652

Bevor ich weiter aushole und die „TSP-Zeiten“
Revue passieren lasse, auch an gewisse „PN`s“
erinnere, sie „(un)gern“ einbringen möchte,….

…stelle ich nur ganz pragmatisch fest „MONI“,
aber auch @ kraule, dass ich die „üerstrenge
Zensur“ des TSP locker außer einem einzigen
Beitrag, leider @ hurdie, leicht überlebt habe,…

…ohne ansonsten weitere Beitrag „gelöscht“
zu bekommen, weil ich mich trotz der fast
indentischen Anfeindungen, wie wieder
einmal heute, bemüht habe, dennoch ….

„Ich erwarte im Internet, gerade auch hier im
Blog eine vernünftige Diskussionskultur.

@Dan, @kraule und viele andere waren schon vor Jahren im Tagesspiegelforum vertreten, bevor es Immerhertha gab.“…

…stilistisches Benehmen und Schreibkultur
„ICH“ immer eingehalten habe!

Ich weiß nicht wie viel Beiträge von @ Moni
und @ Kraule und vielen ANDEREN aus
guten Gründen im TSP „gelöscht wurden“….???

Räume aber gern ein, dass die, nur für mich,
Schlussphase im TSP, ganz andere Gründe
hatte und hier auch @ sunny und ANDERE
ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben…

Dies aber mit der aktuellen Problematik
zu eigenem Vorteil, so zu interpretieren,
als wäre @ Moni das „verkannte Genie“
und nur von @ Ursula unterdrückt worden,
spiegelt schon leider die Verlogenheit dieses
User`s wieder…

UND ich soll HIER ein starkes „JA“ zu
meiner „Feuerwehrtätigkeit“ mit einer
„Löschtätigkeit mit Benzin“ einbringen
User „kraule“….???

Vielleicht solltest Du Deinen, ach so guten
Vorschlag @ kraule, mal mit anderen Vorzeichen
versehen, wenn man, ICH, Dich ernst nehmen
sollte…


Dogbert
13. Mai 2014 um 23:32  |  283655

Spielertransfers:

Ich halte es da mit apo. Es mag zwar interessant sein, wer so alles mit Hertha BSC in Verbindung gebracht wird, aber die sportliche Leitung hat auch verkündet, daß man sich hier viel Zeit lassen würde. Wenn ein Bedarf an sechs neuen Spielern besteht, der Etat für die Lizenzspieler um 8,1 Mio. erhöht wurde, ist das nicht so üppig, wie die 31 Mio. erscheinen lassen. Man muß auch erst schauen, was aus Kluge und evtl. Ronny wird. Bei Holland bin ich mir auch nicht so sicher, ob er bleiben wird. Für die kommende Saison wird es nicht reichen, aber vielleicht kann er irgendwoanders aufgebaut werden.


Ursula
13. Mai 2014 um 23:37  |  283658

@ del Piero

Deine Mühewaltung ist aufrichtig, aber ich
denke vergebliche Liebesmüh`…

Wenn ich das HIER nachlese, mich auch
eingeschlossen, nervig…!

Nächtle


kraule
13. Mai 2014 um 23:47  |  283663

Da du schon schläfst liebe @ursula,
ist ja keine Antwort zu erwarten,
also bin ich mal mutig:
DU musst mich nicht ernst nehmen,
nur in Ruhe lassen.
Nächtle 😉
und kein :mrgreen:


kraule
13. Mai 2014 um 23:48  |  283665

Nur noch 5 und du bist 222.
Schnäppsle 🙂


kraule
13. Mai 2014 um 23:48  |  283667

ne 3
Aufpassen @ursula


Ursula
13. Mai 2014 um 23:49  |  283668

Na siehste geht doch!


Hertha Ralf
13. Mai 2014 um 23:49  |  283669

@Ursula: Du musst doch endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass nicht Alle Dich so toll finden und Deine Meinungen mit Beifall huldigen.
Ich lese ja fast nur noch mit, da Du ja mit Deinem “ Fussballsachverstand“ andere Meinungen sofort “ eloquent“ abstrafst mit Allem was nur Du kannst und weißt!
Es nervt! Und macht keinen Spass mehr!


kraule
13. Mai 2014 um 23:52  |  283670

222.


kraule
13. Mai 2014 um 23:54  |  283671

Und nun ist wieder Ruhe!
Alle Versuche waren umsonst………


Ursula
13. Mai 2014 um 23:54  |  283672

Gut @ Hertha Ralf, ich sehe das wie Du…

Nur habe ich das nicht propagiert, z. B.
hast auch Du mir gewisse „Nettigkeiten“
zu Teil werden lassen, wenn ich auf
Deiner Schiene, Ebene gelegen habe…

Ein guter Abend für Aufrechungen, o. k.!


kraule
14. Mai 2014 um 0:02  |  283676

@monitor // 13. Mai 2014 um 22:07
100% agree


Kamikater
14. Mai 2014 um 0:04  |  283677

@Handelsblatt Effizeinz
„Nur zwei Tage nach dem letzten Spieltag hat die Finanzabteilung der Hertha für die kommende Spielzeit eine Steigerung des Lizenzspieler-Etats auf 31 Millionen Euro vermeldet. Zuvor betrug der Etat 23 Millionen Euro. Die Berliner sammelten in einer sorgenfreien Saison 41 Punkte und haben somit 0,56 Millionen Euro Punkt bezahlt. Damit hätte es die Hertha in die Champions League geschafft.“


Ursula
14. Mai 2014 um 0:20  |  283681

Ich sehe „diesen Abend“ zwar nicht als
„Mobbing“, aber unser „Blogchef“ hat
am Sonntag mit seinen „Einlassungen“
doch netterweise, diesen für mich so
„erfreulichen Abend“ erst ermöglicht….

Danke!

Schwerfälligerweise glaube ich viel zu
langsam, dass es Typen, wie mich HIER
in diesem Blog nicht bedarf!


immer dabei
14. Mai 2014 um 0:24  |  283682

In der Bild gibt Hegeler heute ein Interview, dass Luhukay einer der wichtigsten Gründe ist, warum er zu Hertha gekommen ist. Ich mache mir ernsthaft Sorgen, wie das wird, wenn wir mal einen anderen Trainer haben und freue mich aktuell über jeden Neuzugang, der vorher noch nie unter Luhukay gespielt hat.


Etebaer
14. Mai 2014 um 0:40  |  283685

Ein Teil des Konkurrenzkampfes ist auch, es den Konkurrenten so teuer wie möglich zu machen, um ihre finanziellen Mittel zu erschöpfen…

Man muß nur aufpassen, die richtige der beiden Rollen einzunehmen!

😉


del Piero
14. Mai 2014 um 0:51  |  283689

Also ich lese , zumeist gern, hier @kraule @monitor @ursula
Allerdings nicht, wenn sie sich hier mit sich selbst beschäftigen
guts nächtle


miko
14. Mai 2014 um 1:38  |  283698

Ich freue mich noch einmal für Ramos. Wozu ( 😉 )er auch schon auf Bundesliga.de in der Hinrunde gewählt wurde: zum MVP.

Nun wurde er auch noch in die Nationalmannschaft berufen. Schön für ihn. Leider ist er ab der nächsten Saison eine Biene Maja.

Alles Gute Adrian. Einer meiner Lieblingsspieler.


Derby
14. Mai 2014 um 7:24  |  283788

Nati

An Yogis Stelle würde ich mir stark überlegen Lasagne nicht doch noch in den Kader mitaufzunehmen. Techniker haben wir genug aber keine eiskalten Verstreker und wenig Kämpfer.

Und wenn ich Lasagne bei HSV mir so ansehe wie er die Mitspieler nach vorne peitscht und die Zuschauer animiert:-) wäre er bestens geeignet uns in Brasilien über die Vorrunde zu bringen 🙂 trotz Verletzungsrisiko.

Volland war gestern gegen Polens B Mannschaft micht zu sehen.


Derby
14. Mai 2014 um 7:25  |  283790

Sorry bitte ersten Post loschen


playberlin
14. Mai 2014 um 7:33  |  283792

Ursula…

Kraule…

monitor…

damals…

Tagesspiegel…

gelöschte Beiträge anno 1900…

Zensur…

–> ES INTERESSIERT 99 % DER BLOGGER NULLKOMMANULL!


linksdraussen
14. Mai 2014 um 7:37  |  283794

@Play: Danke!


jap_de_mos
14. Mai 2014 um 8:20  |  283805

@Play: Wovon redest du? Muss ich überlesen haben… 😉


Exil-Schorfheider
14. Mai 2014 um 8:44  |  283822

playberlin // 14. Mai 2014 um 07:33

Drei Blogger sind ein Prozent? 😉


playberlin
14. Mai 2014 um 8:47  |  283826

@ Exil

Bei angenommenen 300 mehr oder weniger aktiven Bloggern.

Mehrfachaccounts nicht mitgezählt 😉


hurdiegerdie
14. Mai 2014 um 8:52  |  283829

Ich will ja nicht mit Kirschen und Melonen anfangen, aber muss ;-). Gemäss Berliner Kurier, war der Spieleretat nur ursprünglich ausgewiesen 23 Mio und Wirklichkeit 28 Mio. Was immer jetzt die 31 Mio bedeuten. Kirschen oder Melonen wäre die Erhöhung also nicht soooo riesig.


Freddie1
14. Mai 2014 um 9:05  |  283837

@hurdie

Wird ja auch nicht bei 31 Mio bleiben 😉

Zudem verlässt uns mit Ramos ja ein Spitzenverdiener (1,5?)


Kamikater
14. Mai 2014 um 9:15  |  283845

Zurück zum Fußball:

Heute Abend sind die Augen Europas auf Turin gerichtet. Dort findet um 20:45 Uhr das Spiel Benfica gegen Sevilla statt. Das wird mit Sicherheit eine packende Begegnung, mit schönem Fußball.

Gruß aus „Übersee“


14. Mai 2014 um 9:15  |  283846

guten morgen einige sollten mal wieder runter kommen,ich denke jeder von uns widerspricht sich hin und wieder einmal.In der Hinrunde war ich von Hertha positiv überrascht und lobte Luhukay über alle maßen. Nun muss ich aber sagen das ich mich wie jeder von uns aber von Emotionen leiten lasse,und das ist auch Normal so. Luhukay wie auch viele Spieler haben sich einmal von der Hinrunde blenden lassen und merkten schnell das die Punkte reichen werden um die Bundesliga zu halten,alle lagen sich in den Armen auch der Trainer war zufrieden mit dem Erreichten. Wir werden sehen was die kommende Saison bringen wird,die diejenigen unter uns die Luhukay kritisieren weil er häufig Spieler holt die er kennt pflichte ich bei. Menschlich von Luhukay zwar nachvollziehbar mehr nicht. Das Hosogai nicht mit zur WM fährt kann ich durchaus nachvollziehen seine Leistung in der Rückrunde reicht dafür nicht aus,und für Hertha gar nicht mal so schlecht er kann wie all die anderen Urlaub machen und kommt hoffentlich Fit zurück.


Freddie1
14. Mai 2014 um 9:34  |  283849

Nö, glaube nicht, dass sich im Verein auch nur einer von der Hinrunde hat blenden lassen.

So, ab jetzt ne Weile offline.


Exil-Schorfheider
14. Mai 2014 um 9:43  |  283853

hurdiegerdie // 14. Mai 2014 um 08:52

Ebenso fand ich die Aussage kurios, dass Hertha noch nie so viel Geld für den Lizenzspieler-Etat verwendet habe.
Hab mich gefragt, ob damit Kirschen(Planung) oder Melonen(Bilanz) gemeint waren… 😉

——————————————————————

sarinsaron // 14. Mai 2014 um 09:15

„einige sollten mal wieder runter kommen,“

Fängt man damit nicht am besten bei sich selbst an?


Dan
14. Mai 2014 um 9:44  |  283854

@Freddie 9:34
JaJa. So eine Bombe legen und dann abtauchen.


ChrisdeFrance
14. Mai 2014 um 10:09  |  283864

@ Play
Amen!


Traumtänzer
14. Mai 2014 um 10:15  |  283869

@immer dabei // 14. Mai 2014 um 00:24
Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen auch ein komisches Gefühl hatte.
Schluss 1: Ohne Luhukay wäre er nicht gekommen…
Schluss 2: Hertha ist keine Nummer in der Bundesliga…

Das müssen wir uns vergegenwärtigen und ja, vielleicht umso froher sein, dass wir Jay-Lu gerade haben, weil er in dieser Phase des Übergangs eben doch ein paar Leute nach Berlin lotsen kann. Bei aller Kritik an ihm, ist das zuletzt vielleicht auch etwas untergegangen. Der Trainer ist für die Spieler ein wichtiger Ansprechpartner. Und unser Trainer scheint bei dem einen oder anderen ja doch einen gewissen (guten) Eindruck hinterlassen zu haben.

Ansonsten: Machen wir uns nichts vor – Hertha BSC ist für ambitionierte Spieler NICHT attraktiv. Keiner, der demnächst was erreichen will, wird freiwillig hier her kommen, nur weil wir die geile Hauptstadt sind. Das haben wir in Berlin ganz allein verbockt (manch einer meint, der DFB habe daran auch ein paar Aktien… aber egal 🙂 ) und wir müssen sehen, dass wir hier wieder (oder überhaupt mal?) so was wie Renommée aufbauen. Dafür reicht eine gute Hinrunde nicht, ist aber immerhin mal ein Anfang. Wir müssen echt zusehen, dass wir in den nächsten Jahren mit Hertha den A…. an die Wand bekommen, wenn wir künftig nicht nur auf die Strahlkraft eines Trainers angewiesen sein wollen. Bis dahin bin ich mindestens dafür einstweilen sehr dankbar, dass sich Luhukay hier dieser Aufgabe stellt und das auch ernst nimmt.


Kamikater
14. Mai 2014 um 10:38  |  283882

@TT
Sagen wir es so: das ist die Kehrseite der Medaille, wenn man von Demut spricht. Der HSV ist keinen Deut erfolgreicher als wir, tut aber so, als wären sie ein Champions League Kandidat. Das macht diesen Verein sicherlich interessanter für Spieler, die auf sich aufmerksam machen wollen.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article127972580/Das-sind-die-Gruende-fuer-die-schlimme-Krise-des-HSV.html

Dennoch glaube ich, dass die Perspektive von unserem Club mittelfristig gar nicht so schlecht ist. Diesbezüglich ärgere ich mich natürlich selbstverständlich, dass wir nicht einen Platz unter den ersten acht ergattert haben, weil das den Zuspruch von Spielern sicherlich erhöht hätte.


fechibaby
14. Mai 2014 um 10:45  |  283886

@catro69 // 13. Mai 2014 um 20:41

„@fechi
Du hast nicht im Ernst ne mail an Hertha geschickt, die den Trikotlüge-Skandal zum Inhalt hat?“

Natürlich nicht.
Wer soll das gesagt haben.
Der hat gelo….!

@Trikot ohne DB-Logo

aus dem Liveticker die Frage:

Uwe Bremer:
Ein Mitglied fragt, ob es das Hertha-Trikot auch bald mal ohne das Bahn-Logo gibt.

Schiller: „Kurze Antwort: Nein.“

Die Frage muss man mehrmals lesen, um sie richtig zu verstehen!

Das Nein von Schiller bezieht sich darauf, dass das Trikot nicht BALD ohne Logo zu erwerben ist.

Es kann man ja JETZT schon käuflich erwerben.

Daher ist die Antwort NEIN doch richtig!!

Bis heute Abend im Turm.


Exil-Schorfheider
14. Mai 2014 um 10:54  |  283889

fechibaby // 14. Mai 2014 um 10:45

Wie kann man sich nur derart an diesem Thema aufhängen!?

Nochmal:

Was hat Ingo Schiller mit dem Verkauf von Hertha-Trikots bei Karstadt Sport zu tun!? Dieser Händler wird von Nike beliefert, nicht von Hertha BSC…


14. Mai 2014 um 11:12  |  283896

@fechitroll, wenn ein Mitglied fragt, ob es das Hertha-Trikot auch bald mal ohne das Bahn-Logo gibt, dann hat die Antwort nüscht mit “ käuflich erwerben“ zu tun … 😉


14. Mai 2014 um 11:13  |  283897

Aber bald gibt es das Trikot ohne DB drauf. Wenn erstmal BER fluppt und die Airlines Hertha als Meister bestürmen … 🙂


Blauer Montag
14. Mai 2014 um 11:26  |  283904

King for a day – Fool for a lifetime // 13. Mai 2014 um 21:30 … Halbzeit …Die Ballbehandlung der Polen beim ESC gefiel mir trotzdem besser

Mir auch. 😉
2 oder 3 Lieder später habe ich die Glotze ausgemacht.


ubremer
ubremer
14. Mai 2014 um 11:29  |  283908

@hurdie,

Ich will ja nicht mit Kirschen und Melonen anfangen, aber muss ;-). Gemäss Berliner Kurier, war der Spieleretat nur ursprünglich ausgewiesen 23 Mio und Wirklichkeit 28 Mio. Was immer jetzt die 31 Mio bedeuten. Kirschen oder Melonen wäre die Erhöhung also nicht soooo riesig.

Ich vermute, Du vergleichst die Planung des Personal-Etats 2013/14 mit der Planung des Personal-Etats 2014/15?

Mein Vorschlag: Vergiss die Plandaten für 2013/14.

Die deFacto-Zahlen, was Hertha 2013/14 für Personal ausgegeben hat, werden klar über 30 Millionen Euro liegen. Exakt werden wir es auf der nächsten Mitgliederversammlung im November zu hören bekommenen. Und die aktuell vorgestellten Plandaten für 2014/15 von 36,9 Millionen Euro werden de Facto auf die 40-Millionen-Grenze zusegeln – oder drüber hinaus.


14. Mai 2014 um 11:30  |  283910

Ursula // 13. Mai 2014 um 21:41

Hallo “Voodobene” @ Montag, war meiner,
der vom FC Killi Manscharo…

Stimmt. Und es soll dein Vorschlag bleiben ursula.


14. Mai 2014 um 11:36  |  283915

.,aber nun hat @ fechi doch gerade seinen Irrtum eingeräumt. Rein sprachlich jedenfalls. Das Inhaltliche wird heute abend noch mal erläutert 🙂


14. Mai 2014 um 11:36  |  283916

Ich muss hier noch einmal meinen Applaus schreiben für die Infografik zur Saisonstatistik 2013/14 in der Berliner Morgenpost vom 12.5.2014.
Bis heute bin ich noch gar nicht fertig mit deren detaillierter Betrachtung. Später vielleicht mehr dazu.


Traumtänzer
14. Mai 2014 um 11:41  |  283921

@Kamikater // 14. Mai 2014 um 10:38
Auf Basis der aktuellen Eindrücke („nie gefährdeter Klassenerhalt“) würde ich Dir mal grundsätzlich zustimmen. Was unsere vermeintliche Perspektive angeht, bin aber trotzdem etwas vorsichtiger geworden. Nach dem babbeligen Aufstieg waren wir ja auch alle wieder optimistischer, allein, die nötige Stabilisierung hatte sich „schlussendlich“ nicht eingestellt.
Jetzt sieht’s etwas besser aus, weil wir immerhin schon mal das erste kritische Jahr überstanden haben. Sollte das beim zweiten Jahr auch so sein, wird’s wieder ein Stück weiter gehen. Dafür muss aber auch was getan werden. Denn, geht’s runter in Liga zwei, spielen wir das Spielchen wieder von vorne. Wir sind schon zur weiteren Konsolidierung verdammt und dürfen nicht locker lassen.


L.Horr
14. Mai 2014 um 11:53  |  283928

…. wer die „Fahne pur“ als traditionelles Emblem fordert (mit Recht !) , der muß gleichermaßen das aktuelle Hertha-Trikot mit dem BD-Logo als historische Gegebenheit akzeptieren.

Diese Diskussion spiegelt die Doppelmoral in einigen Posts wider und verleitet den Beobachter dazu anzunehmen , dass zu viele Hertha-Themen von Beissreflexen und Herden-Mainstream überlagert sind !

RB-Leipzig z.B. regt auch bei mir Unbehagen an , aber konsequent zu Ende gedacht , spiegelt die Finanzkraft des jeweiligen Vereins ohnehin schon auch deren sportlichen Ertrag wider.
Aktuell zu erkennen an der BL-Schlußtabelle , wo unsere nationalen „Finanz-Neutronen“ welche sich nur wenig nach der ökonomischen Decke strecken müssen , fünf der ersten sechs Plätze belegen.
Ein Ausrutscher nur , dass Hoffenheim dieses Jahr noch Gladbach , aufgrund der eigenen miserablen Hinrunde, auf dem sechsten Platz beliess.

Es lohnt also nicht mehr zu lamentieren , die „Marke“ Bundesliga funktioniert nach den Gesetzen des Marktes und folgerichtig gilt auch für die teilnehmenden Vereine investieren um zu expandieren.
In dem Ganzen erscheint mir so ein Brustsponsor noch als das geringste Übel , zudem dieser ja nicht über den Verein hergefallen ist , sondern händeringend von diesem gesucht wurde !

LG


14. Mai 2014 um 12:06  |  283935

Traumtänzer // 14. Mai 2014 um 11:41

…… Jetzt sieht’s etwas besser aus, weil wir immerhin schon mal das erste kritische Jahr überstanden haben. Sollte das beim zweiten Jahr auch so sein, wird’s wieder ein Stück weiter gehen. Dafür muss aber auch was getan werden.

Jepp, deswegen sollte Hertha noch öfter das Runde ins Eckige bringen. 😎 40 Tore in 34 Saisonspielen sind wahrlich nicht der Hit.


elaine
14. Mai 2014 um 12:12  |  283938

@Lusenberger

@Ursula hatte sich ja in der letzten Zeit ab und zu aeroben/anaerobon Schwellen geäußert.
Mich würde mal interessieren, wie die bei Lusti aussehen. Nach dem Urlaub soll er ja mit die schlechtesten Werte gehabt haben, was ich mir bei der Figur nun so gar nicht vorstellen kann.
Die Lektüre der Beiträge über die Laufwege, brachte mich auf den Gedanken, dass die Fußballer auch schon fast Ausdauersportler sind.
Lustis Muskelverletzung beim warm machen, war auch nicht normal. Manchmal stecken hinter einer zu schnellen Laktatbildung auch wirklich andere Ursachen (Zuckerkrankheit etc) Das soll aber keine Ferndiagnose sein, nur ein Beispiel.
Oder : „We are all momkeys“ also eine Banane zwischendurch kann da auch helfen , den Glycogenspiegel hoch zu halten. Vielleicht machen sie das in der Kabine?
Das muss alles nicht ursächlich sein, würde mich aber bei ihm schon interessieren, wie sich seine Laktatwerte während der Saison verhalten oder fällt das wieder unter Privatsphäre?


Bolly
14. Mai 2014 um 12:14  |  283941

@apo 11:36

was für ein Inhalt? ich wäre eher für die Motive 😉


elaine
14. Mai 2014 um 12:22  |  283945

sollten eingangs heißen
@Lustenberger 😳


14. Mai 2014 um 12:31  |  283955

Schreib mir ne Mail elaine, wenn du magst.
Am Wochenende wollte ich Dir meine Genesungswünsche für Jutta senden, aber die Mail kam als zustellbar zurück.


14. Mai 2014 um 12:38  |  283956

EDIT: … als unzustellbar.


sunny1703
14. Mai 2014 um 13:08  |  283964

Baumann zu Hoffenheim!


Dan
14. Mai 2014 um 13:17  |  283967

@elaine // 14. Mai 2014 um 12:12

„Jedesmal“ wenn ich vor der Umkleidekabine war, lagen in der Obstschale in der Essecke Bananen. Manchmal auch schon ein bisle dunkler. 😉


Exil-Schorfheider
14. Mai 2014 um 13:19  |  283968

OT

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-fans-haften-wegen-strafe-nach-homophobem-banner-a-969294.html

——————————————————-

Der Baumann-Transfer hatte sich ja angedeutet.


elaine
14. Mai 2014 um 13:24  |  283973

Dan // 14. Mai 2014 um 13:17

😆 siehste


Dogbert
14. Mai 2014 um 13:27  |  283975

@sarinsarion 14. Mai 2014 um 09:15

Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, daß sich hier jemand von der guten HR hat blenden lassen. Selbst bei den EL-Teilnahme-Diskussionen gab es hir doch eine wohltuende Zurückhaltung auf breiter Front. Natürlich ist Träumen und Spekulieren gestattet, aber der Realitätssinn hat das alles relativiert.

Es gibt alle paar Jahre mal Überfliegermannschaften. In der abgelaufenen Saison gab es sicherlich weitaus mehr Mannschaften, die doch weit unter ihren Zielen blieben. Hertha BSC gehört zu den wenigen, die man man sicherlich so nicht erwartet hatte, besonders was dem Saisonverlauf betrifft. Man bewegte konstant im Mittelfeld, ohne sich mit Abstiegssorgen ernsthaft beschäftigen zu müssen, obwohl diese in der RR im Bereich des Möglichen waren. Man hatte ein bißchen das Glück, daß sich sechs oder sieben andere Mannschaften (von Brauschweig konnte man das nicht erwarten, aber sie haben gemessen an ihren Möglichkeiten eine richtig starke Saison gespielt) trotz aller Bemühungen nicht nachhaltig nach oben bewegen konnten.

@alle
Strahlkraft des Trainers:
Bei L. Favre ist das auch nicht wesentlich anders. Es gibt Trainer, die mit Durchschnittsspielern eine Mannschaft formen können. Hier sehen die Spieler ihre Chance, sich schneller entwickeln zu können als es ihr Vermögen/Talent eigentlich erlaubt. Favre hatte in Gladbach auch nicht mit jedem Transfer Glück gehabt. Ich bin gespannt, wie sich der Nachfolger von ter Stegen (Yann Sommer) in die Liga einführen wird. Er ist kein Riese und kommt aus der üblicherweise unterschätzten schweizerischen Liga. Dennoch ist die Schweiz, die wahrlich kein Fußballand ist, schon regelmäßiger WM-Teilnehmer.


Freddie1
14. Mai 2014 um 13:27  |  283976

Alter Hut
😉


Kiko
14. Mai 2014 um 13:51  |  283980

Exil-Schorfheider
14. Mai 2014 um 13:52  |  283981

@kiko

Aber das Fragezeichen nicht vergessen! 😉


del Piero
14. Mai 2014 um 13:54  |  283983

@derby 07:24
Also manchmal könnte ich ja auch manche Zuschauer peitschen, nur nicht nach vorne 😉
Ne im Ernscht. Lasso und BRA das wäre blöd.
Der soll mal seine Verletzungen richtig auskurieren und dann Vollgas für Hertha.
@Tt 10:15
Genau deine Betrachtung wird hier zu wenig von anderen gesehen!
@gerdie 08:52
Leben ist das was gerade passiert, während man noch dabei ist Pläne zu machen 😉
Ich kenne keinenFinanzplan, welcher dann hinterher nicht übertroffen wurde. Nichtmal beim BER 😆


del Piero
14. Mai 2014 um 13:57  |  283985

@Exil 10:54
Na der @fechi hat sich doch immer schon an bestimmten Themen ganz „schön“ aufgehangen.
Wie meinte @freddie1 allerdings in anderem Zusammenhang? AlterHut 😉


Kiko
14. Mai 2014 um 13:59  |  283987

@Exil
Ja das hab ich wohl vergessen 😉


Freddie1
14. Mai 2014 um 14:01  |  283988

Also Baumann

und wieder offline


herthabscberlin1892
14. Mai 2014 um 14:06  |  283989

14. Mai 2014 um 14:09  |  283993

HaHoHe hb1892 ❗
Der Frühling kommt zurück. 😉


del Piero
14. Mai 2014 um 14:10  |  283994

@freddie1 14:01
Wunderbare Worte, was immer sie bedeuten mögen 😉
@Dogbert 13:27
Genau so sehe ich das auch. Hättem hätte ich weiß, aber:“ Würden wir vor Augschburg stehen, wären wir das Überraschungteam der Saison 13/14
Spieler kommen oft auch wegen des Trainers. Wer weiß wer alles von den gelungenen Transfers, welche hier ja erstaunlicherweise von niemanden bestritten wurde, nicht gekommen wären?


14. Mai 2014 um 14:11  |  283995

Alte Hüte?
Alte Säcke?

Gilt denn nicht mehr das Motto: Alles neu macht der Mai?


ubremer
ubremer
14. Mai 2014 um 14:13  |  283997

@Löw streicht

aus dem vorläufigen WM-Kader für Brasilien
– Max Meyer,
– Leon Goretzka (beide Schalke 04),
– André Hahn (FC Augsburg)
– Marcell Jansen (Hamburger SV)

Neu dabei: Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach)


Bolly
14. Mai 2014 um 14:14  |  284001

Für alle „D“ Fans 😎

plus Termine für 2014/15

Löw streicht Meyer, Goretzka, Jansen und Hahn aus dem vorläufigen WM-Kader. #Kramer neu dabei!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_891193.html


ubremer
ubremer
14. Mai 2014 um 14:23  |  284002

@delPiero

Wunderbare Worte, was immer sie bedeuten mögen

und

Also Baumann

Gemeint ist der Wechsel des gerade als Inkarnation der Vereinstreue gefeierten Oliver Baumann vom SC Freiburg zur TSG Hoffenheim.

Ein Wechsel, der mit Perspektiven und Geld zu tun haben dürfte

Quelle


Dan
14. Mai 2014 um 14:28  |  284003

#Immerhertha-Treffen

Wen es heute abend nicht nach Templin zieht, kann sich heute mal wieder ab 18:00 Uhr mit paar immerherthanerInnen im Leuchtturm, Crellestr.41 unterhalten.


del Piero
14. Mai 2014 um 14:31  |  284006

Ah vielen Dung @ub
Wechsel Baumann war mir ja bekannt, aber die Inkarnation hab ich nicht gewußt.
Am schönsten ist es ja immer wenn man das Vereinslogo küßt und nächstes Jahr weg ist 🙂


ubremer
ubremer
14. Mai 2014 um 14:32  |  284007

@zwei Blogpappies

planen, so gegen 19.30 Uhr einzutreffen
#Leuchtturm

@delpiero

Badische Zeitung im September 2013 zur Vertragsverlängerung von Baumann:

Ein Zeichen für Stabilität und ein Bekenntnis zum SC Freiburg


etebeer
14. Mai 2014 um 14:37  |  284011

Aus der Gerüchteküche.
Maik Franz nach Düsseldorf?


rasiberlin
14. Mai 2014 um 14:42  |  284012

@ub:

pro live-ticker aus dem turm.. 😆


kczyk
14. Mai 2014 um 14:45  |  284015

*denkt*
das wort ‚treue‘ ist, nicht anders als der begriff moral, zu reinen worthülsen verkommen.
und so lang die kasse stimmt, sind vereinstreueschwüre unter profifussballern so selbstverständlich, wie bernstein an der ostseeküste. nur – es gibt kaum noch große klunker.


Püppi
14. Mai 2014 um 14:53  |  284017

@ub
Fein! Ist ja auch ne art Mitgliederversammlung 😉


14. Mai 2014 um 15:04  |  284023

Meintest vielleicht Du vielleicht Heinz Kluncker kczyk?


Exil-Schorfheider
14. Mai 2014 um 15:05  |  284024

rasiberlin // 14. Mai 2014 um 14:42

100% agree! 😆

Ich ko… im Strahl…

#obachtbeiderwohnortwahl


Dan
14. Mai 2014 um 15:08  |  284028

OT

Mal sehen ob der Link geht

http://www.youtube.com/watch?v=krU-0cz_uFs


Dan
14. Mai 2014 um 15:11  |  284031

Falsches Video 🙁


ubremer
ubremer
14. Mai 2014 um 15:12  |  284032

@rasi,

Du gibst Dir die Ehre im Turm – und tickerst für den Rest der Immerhertha-Gemeinde?

Daumen hoch


Dan
14. Mai 2014 um 15:20  |  284033

@BM
Guck mal bitte nach 2CELLOS / Thunderstruck was man hier abspielen kann. 😉


Dogbert
14. Mai 2014 um 15:28  |  284034

Vereinstreue ist so wie Arbeitgebertreue. Solange der Arbeitgeber Perspektiven geben kann, gibt es keine Probleme. Man identifiziert sich damit.

Wenn man lange genug dabei war, wie hier im Falle Baumann, braucht man auch mal frische Luft, zumal er noch jung ist.

Ich hatte mich auch absolut mit meinen Arbeitgebern identifiziert und bis hin zur Selbstaufgabe voll dabei.

Irgendwann gelangt man an einem Punkt, wo man vieles hinterfragt und sich bietende Gelegenheiten zu Veränderungen näher prüft.

Ein Spieler wie Baumann muß sich nun wirklich nichts vorwerfen lassen.Ter Stegen hat sich sicherlich auch viele Fragen gestellt und sein Gewissen sorgfältig geprüft. Bei Manuel Neuer gehe ich von selbigen aus. Wir sind nicht mehr in Uwe Seelers Zeiten, wo man noch nicht von Fußball leben konnte und jeder Wechsel ein hohes Risiko darstellte.

Baumann hat sich sicher nicht gegen Freiburg entschieden, sondern für einen Tapetenwechsel.


rasiberlin
14. Mai 2014 um 15:30  |  284037

@ub:

schaffe ich leider nicht ganz; muss heute noch den heimatverein in der 8. liga supporten… :roll:

@stocker:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-vfb-und-hertha-jagen-stocker.f95a08c6-457c-4eb1-9f99-5e18f34aa404.html


ubremer
ubremer
14. Mai 2014 um 15:31  |  284038

@wiekonnteHerthadennurgehenlassen,

im griechischen WM-Aufgebot für Brasilien: Theofanis Gekas / Torku Konyaspor

Quelle


Bolly
14. Mai 2014 um 15:32  |  284039

fg
14. Mai 2014 um 15:32  |  284040

Griechenland setzt ja auch traditionell auf modernen Fußball mit jungen Spielern.


Dan
14. Mai 2014 um 15:39  |  284042

Jupp, danke Bolly.


14. Mai 2014 um 15:54  |  284047

Danke Bolly,
ich war grad beim Mittagessen.

War’s das Richtige D@n?


Dan
14. Mai 2014 um 16:05  |  284050

@BM
Mahlzeit. Guckst Du 15:39. 😉


14. Mai 2014 um 16:10  |  284051

@Exil-Schorfheider mit runter kommen meine ich andere zu attackieren. @Dogbert ich beziehe mich auf die Spieler und Luhukay nicht auf Blog Teilnehmer.


14. Mai 2014 um 16:16  |  284053

*F 5*

Du sollst
1. F5 drücken,
2. lesen,
und dann erst
3. schreiben.

So weit, so unklar. Danke D@n 😉


Dan
14. Mai 2014 um 16:25  |  284055

😉


hurdiegerdie
14. Mai 2014 um 16:46  |  284068

Aber nicht, dass es dann heute abend Geheiminformationen gibt, wo wir anderen nur gesagt bekommen, dass einige Commentaristi die Wahrheit kennen, aber als gute Herthaner diese natürlich nicht weitergeben (ausser in so Bröckchen, dass die Dame seit 3 Jahren nicht mehr bei Hertha arbeitet und so). 😉

Flug in Amsterdam steht bereit, back home.


Dan
14. Mai 2014 um 16:50  |  284070

Jutte Reise. Über Berlin? 😉


del Piero
14. Mai 2014 um 17:01  |  284073

Hihi,
da vermeldet die Stuttgarter Zeitung ein Vorteil für Stocker wäre, dass er in 3 Stunden Fahrzeit in seiner Heimat bei Luzern wäre.
Völlig klar. Die denken sicher wegen BER fliegt noch kein Flieger von Berlin ab 😆
@hurdigerdie
wie weit ist es vom Flugplatz Basel nach Luzern?


del Piero
14. Mai 2014 um 17:03  |  284074

# Arango leht Vertragsverlängerung mit BMG ab !


Dan
14. Mai 2014 um 17:05  |  284075

@hurdiegerdie // 14. Mai 2014 um 16:46
P.S.

Man Alter, wir werden aber sowas von mit Geheiminfos gefüttert, dass wir am Ende alle Melonen und Kirchen kennen und letztens sogar Bananen. 😉

Aber mal ehrlich. Da wachsen keine Geheiminfos von @ub oder @co rüber. Nette und gut erzählte Anekdoten gibt es aber das wars.

Nüscht ist mit „Schlemihl aus der Sesamstrasse“ PSSSTTT -> GENAUUUU. 😆


Freddie1
14. Mai 2014 um 17:16  |  284079

Boah, Seminar für heute beendet.
Die „Einführung der elektronischen Sachakte“ ist echt ein Thema, bei dem man vor Aufregung an den Fingernägeln knabbert.

Euch heute in Berlin viel Spaß im Turm.
Ich schicke ne Aufpasserin 😉


del Piero
14. Mai 2014 um 17:17  |  284080

@Freddie1
Und wer passt auf Püppie auf 😉


Freddie1
14. Mai 2014 um 17:19  |  284081

Passt scho !


King for a day – Fool for a lifetime
14. Mai 2014 um 17:21  |  284082

Dan
14. Mai 2014 um 17:22  |  284084

OT
@Freddie1 // 14. Mai 2014 um 17:16

Wie lahm seit ihr denn? Jedenfalls viel Spass, wenn die Sachbearteitung ausflippt, weil gescannte Dokumente sich nicht anfinden oder der Reader versagt bzw. die Performance in die Knie geht.

Dann gibt es erst blutige Finger.


Freddie1
14. Mai 2014 um 17:24  |  284085

@dan
Ich sach nur zwei Buchstaben:
SAP

😉


Dogbert
14. Mai 2014 um 17:27  |  284087

Wer ist Bibiana?Loddar schafft auch ohne Bibiana Kinder.


Kamikater
14. Mai 2014 um 17:42  |  284090

Ich muss leider heute auf mich selber aufpassen und komme nicht weg.
😉


del Piero
14. Mai 2014 um 17:43  |  284092

#Hegeler
Na das ist doch mal ne Ansage. Zitat aus der BZ

„sein Vorbild: „Als Kind war ich Fan von Juventus Turin mit Zidane und del Piero. Letzterer war so etwas wie mein Idol.“

😉


Kamikater
14. Mai 2014 um 17:51  |  284094

Dann nenn Dich doch „Hegeler“, jetzt wo Du weißt wer Dein Fan ist…. 😆


Opa
14. Mai 2014 um 18:16  |  284105

Opa versucht auch, in den Turm zu kommen. Ich erklär Fechi dann das mit dem Trikot 😉


Exil-Schorfheider
14. Mai 2014 um 18:42  |  284114

Daumen hoch, @opa!


King for a day – Fool for a lifetime
14. Mai 2014 um 18:44  |  284116

Interessierts eigentlich jemanden daß Hertha gerade spielt ?

Es steht derzeit 4:0
Kobi, 2x Wagner, Mukhtar

https://twitter.com/hertha_inside


Kamikater
14. Mai 2014 um 19:06  |  284120

Ja @King, ich!

Thanx


Liesschen
14. Mai 2014 um 19:09  |  284122

5:0 Mukki


Ursula
14. Mai 2014 um 19:12  |  284123

O. k., o. k., ich trinke ihn gern, den dreistöckigen….


Ursula
14. Mai 2014 um 19:12  |  284124

333 ster !!!!!


Eigor
14. Mai 2014 um 19:23  |  284131

Gold is wech….


Ursula
14. Mai 2014 um 19:36  |  284139

@ Montag um 11:30 Uhr, dass muss aber
unter uns bleiben! Es hat schon einen Grund,
dass ich auf diesen Spieler ein Anrecht haben
möchte, will!

Ich bin der Berater von Violence Voodobene
vom FC Killi M.! Alle Verhandlungen müssen
mit mir geführt werden…

Ich kann den Voodobene auch der Hertha
nur empfehlen! Er ist beidbeinig und hat
Kopf! Hat in der letzten Saison im Sahara-
Cup 13 Kopfbälle…

Viele denken, er könnte nur laufen, aber
ER kann mehr! Sein Schuss ist tödlich und
sein Waffen sind messerscharf! ER ist ein
Vollstrecker…

…und dennoch fast ein Schnäppchen!

Das meiste Geld nehme ich erst einmal in
Verwahrung! Günstig wären zu prolongierende
Jahresverträge mit jeweils neuen Handgeldern!

Für Micha, bei redlichem Interesse, meine
Mobil-Nr.: 0187/ 565 55 033! Stichwort:
Violence! Übrigens ER ist Pygmäe…


limmetstadthustler
14. Mai 2014 um 19:50  |  284149

Bitte bitte nicht Stocker… für das Geld kann man sich dieses Risiko schenken… der Junge wird 1-2 Jahre brauchen bis er sich körperlich zurecht finden wird. Zudem ist er ein bekannter… wie bringe ich das nun möglichst diplomatisch rüber… zudem geht er teilweise sehr rasch zu Boden… ich finde ihn ein zu grosses finanzielles Risiko und spielerisch muss er sich noch auf höherem Niveau beweisen… die ganze Ramos-Ablöse oder einen grossen Teil davon in Stocker zu stecken, das wäre mir zu gewagt…

Aber wenn in den letzten Jahren ein Spieler so oft mit Hertha in Verbindung gebracht wurde, dann ist oftmals ein anderer gekommen 🙂 Loris Benito vom FC Zürich als linker Verteidiger beispielweise 🙂


Ursula
14. Mai 2014 um 19:59  |  284161

Übrigens die Lebensmaxime von Voodobene,
nicht nur wegen seiner Größe, kann man auch
gut und gern übertragen…

Wer ins Klosett greift, muss nicht gleich
hineinspringen!

Anzeige