Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – 28 Grad, 29 Grad, 31 Grad, 31 Grad – so lautet die Wettervorhersage für die kommenden Tage in Berlin. Trainer Jos Luhukay befand, dass seine Spieler ihre Zeit besser nutzen können, als nach der Saison noch bis Donnerstag zu trainieren. Also gab der Trainer heute zwei Tage früher frei als geplant.

Zumal die Trainingsgruppe immer kleiner wurde. Nachdem die potenziellen WM-Fahrer Adrian Ramos (Kolumbien) und John Brooks (USA) sich bei ihren Nationalteams vorstellen, nachdem Peter Pekarik (mit der Slowakei) und Rune Jarstein (mit Norwegen) auf Tour sind, dazu Marius Gerbeck und Hany Mukhtar mit der deutschen U19-Nationalmannschaft,  nachdem nun noch Per Skjelbred wegen einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus liegt, ließ es der Trainer es gut sein.

Letzte Trainingseinheit für Kobiashvili

So verbrachte Levan Kobiashvili die allerletzte Trainingseinheit seiner Profi-Karriere mit Fußball-Tennis. Anbei 20 Minuten Kobi-Abschied samt eines Fallrückziehers von Thomas Kraft.

Die erste Nachricht klingt gut: Fünf Wochen Pause haben die Spieler. Kann mich nicht erinnern, dass ein Trainer mal so lange frei gegeben hat.

Wie fit kommen die Profis aus den Ferien zurück?

Damit verbunden ist  einige Verantwortung. Jeder Spieler hat einen Trainingsplan mitbekommen. Im Sommer 2010 gab es ein großes Donnerwetter vom damaligen neuen Trainer Markus Babbel, weil ein Drittel der Profis mit schlechten Fitness-Werten aus dem Urlaub zurückgekehrt war – allen voran ein uns bekanntes Brüderpaar aus Brasilien.

Auch im vergangenen Sommer hat Ronny bitter bezahlt für den Schlendrian daheim. Fast zehn Wochen länger hat er benötigt als die Kollegen, um wettbewerbsfähig zu sein. Da war der Stammplatz längst weg.

Weil es in den Kommentaren gewünscht wurde:

Herthas Sommer-Fahrplan

  • 20. Mai – 29. Juni Urlaub
  • 30. Juni, 10.30 Uhr, Schenckendorff-Platz Trainingsstart
  • 3. Juli, Hertha-Deutsche-Bahn-Auswahl / Amateurstadion
  • 8. JuliViktoria 89–Hertha / Stadion Lichterfelde
  • 10. Juli, SSV Einheit Perleberg-Hertha
  • 13. – 19. Juli Lauftrainingslager in Harsewinkel-Marienfeld
  • 27. Juli, 14 Uhr,  Freundschaftsspiel Karlsruher SC – Hertha
  • 3. – 8. August Trainingslager in Schladming / Österreich
  • 15. – 18. August erste Runde DFB-Pokal
  • 22. – 24. August erster Bundesliga-Spieltag

Je nachdem, wie lange Herthas WM-Starter mit ihren Mannschaften im Turnier in Brasilien  dabei sind, wird mit dem Trainer-Team abgesprochen, wann die WM-Fahrer wieder einsteigen.

Stocker kommt mit Verspätung

Um es am Beispiel Valentin Stocker mal hochzurechnen: Angenommen die Schweiz übersteht die Vorrunde und scheidet im Achtelfinale (1. Juli) aus, wäre Stocker am 3. Juli in Europa und würde dann  drei Wochen Urlaub bekommen. Entsprechend würde Stocker etwa am 25./26. Juli zum Hertha-Tross stoßen. Sollte die Schweiz  das Halbfinale erreichen, schieben sich alle Termine um acht Tage nach hinten heraus.

Egal, wann Stocker kommt. Er wird sich ein Domizil im Grünen suchen. Der Schweizer Nationalspieler hat sich bereits erkundigt. Er hat einen Jagdhund. Er hat sich bereits erkundigt, wo er den in Ruhe ausführen kann. Stellt sich die Frage, ob es Stocker in den Grunewald oder nach Kleinmachnow zieht.

Eure Einschätzung der Hertha-Profis: In welchem Zustand werden sie aus der Sommerpause zurückkommen?

Meine Three-Stars von Herthas 3:2 in Wolfsburg sind ...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...


243
Kommentare

Freddie1
20. Mai 2014 um 17:43  |  288759

Ha!


20. Mai 2014 um 17:45  |  288760

HO!


PSI
20. Mai 2014 um 17:46  |  288761

aus dem Urlaub komme ich mit Problemen zurück,wei ler zu lang ist ( paar Kilo mehr) 🙂


konstanz
20. Mai 2014 um 17:46  |  288762

He!


PSI
20. Mai 2014 um 17:47  |  288763

weil er zu lang ist!


Konstanz
20. Mai 2014 um 17:51  |  288765

Volker sagt, wir spielen im Juli noch in Karlsruhe, am 29. oder so…


Konstanz
20. Mai 2014 um 17:54  |  288766

Nee, am 27.7.2014 spielen wir gegen den KSC, da steht’s ja:

http://www.herthabsc.de/de/teams/testspiel-karlsruhe/page/4744–45–.html


ubremer
ubremer
20. Mai 2014 um 17:55  |  288767

@Konstanz,

danke, ist oben nachgetragen 😉


cameo
20. Mai 2014 um 17:59  |  288768

in welchem Zustand die Profis zurückkommen?
am besten hungrig!
ballhungrig!


elaine
20. Mai 2014 um 18:00  |  288769

PSI // 20. Mai 2014 um 17:46
du Hänfling 🙂

@Wohnungssuche
In Kleinmachnow und Umgebung gibt es wunderbare Laufwege.
Hier ist auch nie ein Hund an der Leine, auch nicht auf dem Bannwaldweg, wo es eigentlich vorgeschrieben ist. Die Hunde sind auch alle friedlich 🙂
Auf dem Königsweg kann man bis nach Potsdam oder zum Stölpchensee laufen. Schön sind auch die Wege am Teltowkanal.


Blauer Montag
20. Mai 2014 um 18:02  |  288771

Valentin Stocker hat einen Jagdhund?
In den Berliner Forsten herrscht meines Halbwissens nach Anleinpflicht – bis auf die Hundefreilaufgebiete. Auf das Wettrennen Wildschwein : Jagdhund/Hundeführer sollte er sich nicht einlassen.


Blauer Montag
20. Mai 2014 um 18:04  |  288772

„Der tut nix, der will nur spielen.“

Ach ja, wenn die Hunde ihre Herrchen und Frauchen spazieren führen el@ine … 😉


Neuköllner
20. Mai 2014 um 18:05  |  288773

jenseits
20. Mai 2014 um 18:06  |  288774

Ich könnte mir vorstellen, dass beinahe alle Spieler – bis auf Lusti – so unförmig aus dem Urlaub zurückkommen, dass sie kaum wiederzuerkennen sein werden. Er ist halt zu lang.


elaine
20. Mai 2014 um 18:07  |  288775

@Blauer Montag

ich habe hier aber wirklich noch nie Probleme mit einem Hund gehabt, obwohl hier wie ich schrieb, keiner an der Leine ist.


20. Mai 2014 um 18:12  |  288778

Ich denke, dass die Hertha-Profis aus dem Urlaub . . …. bis auf ein, zwei Ausnahmen gut trainiert zurückkommen werden.

Am meisten interessiert mich ja weiterhin die Frage, ob PM Lasogga aus seinem Urlaub zurückkommt (Ja, danke doch, ich habe den heutigen Artikel in der Morgenpost vollumfänglich gelesen). Und wenn er nicht zurück kommt, welche(n) Stürmer kauft Preetz ein an Lasoggas Statt?

5 Wochen Sommerpause.
Es bleibt spannend.
Weshalb Sie auch morgen wieder einschalten sollten ….. 😉


ErikOhZett
20. Mai 2014 um 18:13  |  288779

Edit: Das wird „Kleinmachnow“ geschrieben 😀


20. Mai 2014 um 18:17  |  288781

Vermutlich lässt in deinem Wohnort niemand seine Kampfhundmischlinge ohne Maulkorb und ohne Leine laufen el@ine. Im Görlitzer Park, Treptower Park, in der Hasenheide oder den Rehbergen dagegen …. :roll:


20. Mai 2014 um 18:19  |  288783

elaine // 20. Mai 2014 um 18:07 Uhr
In Alfeld, Hannover und auch in Havelse laufen alle Hunde an der Leine 😉


derby
20. Mai 2014 um 18:21  |  288784

Ist mir vollkommen Conchita- wie sie aus dem Urlaub kommen. Hauptsache sie sind am ersten Spieltag Topfit und werden so starten wie letzte Saison.

Viel wichtiger ist, ob wir schon alle Spieler am ersten Spieltag im Team haben, oder ob es noch offene Baustellen gibt?


ubremer
ubremer
20. Mai 2014 um 18:23  |  288786

@erik,

danke, wieder was gelernt.
Dafür gibt’s oben jetzt die letzten 20 Trainingsminuten aus der Karriere des Levan K.
Samt eines Fallrückziehers von Thomas K.


hb28-bsc
20. Mai 2014 um 18:32  |  288789

Ich persoenlich wuerde dem Schweizer Konradshoehe empfehlen, habe dort als Jugendlicher einige Jahre verbracht… Gut fuer Naturliebhaber mit Tieren 😉

Ausserdem empfehle ich den Herren einen Hiking-Urlaub, da kann man nur bei abnehmen und kommt unheimlich fit zurueck – Ich spreche da aus Erfahrung.


ft
20. Mai 2014 um 18:37  |  288791

Nach welchem Trainingsplan richtet sich der Spieler Lassoga ?
Nachdem des Trainers Slomka oder nachdem des Trainers Luhukay ?


U23 Samstag???
20. Mai 2014 um 18:41  |  288793

Nur mal kurz angemerkt, wenn die Fussballtennis-Spieler jetzt Urlaub haben soll echt der Unsicherheitsfaktor Sprint am Samstag spielen? Warum nicht Burchert oder ganz krass gesagt einfach den Kraft ins Tor der U23?

Genauso sollte Holland dabei sein, der hat da gefühlt die halbe Saison gespielt. Als 3. Profi dann auch noch einen Stürmer und gut ist. (So ganz ohne Profis könnte es knapp werden.)


Inari
20. Mai 2014 um 18:43  |  288795

Ft: slomka trainiert in der Premiere League?


ubremer
ubremer
20. Mai 2014 um 18:53  |  288800

@Sommerfahrplan,

ist noch mal erweitert, da Hertha eben einige weitere Testspiele bekannt gegeben hat.
Es werden noch mindestens fünf Freundschaftsspiele dazu kommen (je zwei in den Trainingslagern, dazu eines am 30./ 31. Juli). Aber dort stehen die Gegner noch nicht fest


Neuköllner
20. Mai 2014 um 18:54  |  288801

Bankdrücker
20. Mai 2014 um 19:05  |  288806

Zwei Tore in 24 Spielen – würde zur unglaublichen Torgefahr der bisherigen Neuzugänge passen… :/


jenseits
20. Mai 2014 um 19:06  |  288807

@Neuköllner // 20. Mai 2014 um 18:54

Glaube ich eher nicht. Seferovic wurde auch schon mit Gladbach und Nürnberg in Verbindung gebracht.

Er hat noch bis 2017 Vertrag bei Real Sociedad, ist erst diese Saison dorthin gewechselt, hat zuvor schon bei mindestens 5 Vereinen gespielt, obwohl erst 22. Passt nicht so ganz in Luhukays Beuteschema. Aber er ist immerhin Nati-Spieler.

Mein Gefühl sagt mir jedenfalls: Ist eine Ente.


fechibaby
20. Mai 2014 um 19:06  |  288808

Ich wünsche Manuel Neuer selbstverständlich gute Besserung!
Möge er seine Verletzung gut auskurieren, damit er zum Start der Bundesliga im August wieder gesund ist.

Dafür hier noch das Lied von Manuel.

http://www.youtube.com/watch?v=aWJfLstlWxg


ubremer
ubremer
20. Mai 2014 um 19:06  |  288809

@Hertha entschuldigt sich

beim SV Babelsberg. Förderkreis Ostkurve kritisiert Auftreten diverser Personen im Gästeblock am vergangenen Samstag
„inakzeptabeles Verhalten“, „hat nix mit Lokalrivalität zu tun“, „unerträgliches Verhalten“, „Schande für den Verein“ – hier


20. Mai 2014 um 19:13  |  288811

Wenn ich bloß mehr tun könnte als „Fremdschämen“ gegen das Auftreten von Faschisten und/oder hedonistisch motivierten Gewalttätern, die sich als Fußballfans verkleiden …… 😳


fechibaby
20. Mai 2014 um 19:19  |  288814

@ubremer // 20. Mai 2014 um 19:06

Was könnte erst am Samstag im Amateurstadion los sein, wenn Hertha U23 gegen Lok Leipzig verliert und Meuselwitz gegen Babelsberg unentschieden spielt?

Dann ist Hertha U 23 nämlich abgestiegen.

Hoffentlich passiert dies nicht und es bleibt friedlich!


Morje
20. Mai 2014 um 19:19  |  288816

So, in der Sommerpause nimmt man ja mit was geht… 20 Minuten, da musst du durch…
meine 3*** vom Fußballtennis:
Kobi
Hosogai
Burchert

Ansonsten:
Ben Hatira auch ohne Gegner schwach

Szene des Spiels:
Jubelszene nach Abpfiff

😉


Freddie1
20. Mai 2014 um 19:36  |  288824

@Neuköllner

Hatte nicht jemand vor kurzem Spieler gefordert, die auf „-ic“ (wie Pantelic) enden?
Herthas Führungsriege liest hier bestimmt mit.
😉

@bankdrücker
Aha. „Würde zur Torgefahr der bisherigen Neuzugänge passen“
Die Scorerpunkte von Stocker hast du schon mit bekommen?

#hauptsachemeckern


20. Mai 2014 um 19:43  |  288830

Verwirre die Leser doch bitte nicht mit Fakten F1. :mrgreen:


kielerblauweiß
20. Mai 2014 um 20:01  |  288836

Ist da wirklich ein Fallrückzieher von Kraft zu sehen?
Ich entdecke nur den fliegenden Burchert.


ydra
20. Mai 2014 um 20:05  |  288839

Ein Testspiel im Norden so um und bei Hamburg am 30./31. Juli wäre ganz nett. 😉


Kamikater
20. Mai 2014 um 20:12  |  288844

Was Babelsberg betrifft, muss ich mal ne Lanze für die Fans vom FC Bayern brechen. Die würden zu Hause, also in München und direkter Umgebung niemals so auftreten.

Sicherlich kann man das schlecht vergleichen, weil der Verein gerade im Zentrum seines Namens eher oberschichtige Fans hat, dennoch ist das augenfällig. Klar haben die auch Probleme, aber dann eher mit ihren heterogenen Gruppen aus ganz Deutschland.

Die beiden Vorturner der Schickeria kommen übrigens aus dem Westerwald und der Eifel.

Ich persönlich glaube zu wissen, dass wir weniger ein Rechtsradikalenproblem bei Hertha haben, als vielmehr ein Hooliganproblem mit extremer Neigung zu Aggressivität, ähnlich dem Muster der Kölner Szene, wenn auch wesentlich entspannter.


Exil-Schorfheider
20. Mai 2014 um 20:14  |  288847

U23 Samstag??? // 20. Mai 2014 um 18:41

Es geht nicht darum, dass drei Profis in der U23 spielen dürfen oder nicht, sondern drei Spieler, die über 23 sind. Und dann gibt es mit Sicherheit noch Abstellsperren, wenn der Spieler bereits den letzten Einsatz für die erste Mannschaft hinter sich hat.
Ist zumindest meine Meinung, weil es auf anderen Ebenen auch so gehandhabt wird.


20. Mai 2014 um 20:19  |  288849

Kamikater // 20. Mai 2014 um 20:12 Uhr
Und was „glaubst“ du über das Scouting bei Hertha? Für welche Positionen werden noch Spieler gesucht?


Bankdrücker
20. Mai 2014 um 20:20  |  288850

@Freddie

Ja, kenne ich. Aber bei einem Spieler aus der bärenstarken Schweizer Liga, schaue ich lieber auf die internationalen Werte. Da waren es in 15 Spielen 3 Tore… Und keines davon in der CL-Gruppenphase.

Das Beispiel Daniel Beichler sollte uns eines gezeigt haben: traue keinen Scorer-Punkten aus Alpen-Ligen…


Kamikater
20. Mai 2014 um 20:20  |  288851

@BM
?


elaine
20. Mai 2014 um 20:21  |  288852

@Babelsberg

zu dem Auswärtsspiel war ich nicht, kann mich aber erinnern, dass zu dem Heimspiel gegen Babelsberg auch ganz merkwürdige Leute da waren, die Nazilieder gesungen hatten.
Deswegen bin ich auch nicht zum Auswärtsspiel gefahren. Das Heimspiel hatte eine ganz gruselige Atmosphäre.


Kamikater
20. Mai 2014 um 20:24  |  288854

Die Sache mit dem Jagdhund und dem „Im Grünen wohnen“ kann wohl nur eine aus unserer Runde beantworten, der seit Tagen verschwunden, wahrscheinlich im Urlaub ist.

„Erde an Ursula, Erde an Ursula, kommen!“


Freddie1
20. Mai 2014 um 20:33  |  288859

@bankdrücker
Okay.
Aber auf eine Saison hochgerechnet (mit den internationalen Spielen) heißt das 6-7 Tore aus dem linken Mittelfeld .
Und das ist schon besser als der Status quo.
Ich weiß, kann man schwerlich vergleichen, aber nicht umsonst sind diverse Vereine aus starken oder stärkeren Ligen (D/E/F) hinter ihm her gewesen.


20. Mai 2014 um 20:36  |  288862

Kamikater // 20. Mai 2014 um 20:20 Uhr?
Innenverteidiger?
Außenverteidiger?
Mittelfeldspieler?
Stürmer?

rechts, zentral oder links?
Für welche Positionen soll und muss deines Erachtens nach weiter gesucht werden?


ErikOhZett
20. Mai 2014 um 20:37  |  288863

Super Abschluss von Kobi.
@Ub kein Problem 🙂 super Blog übrigens.


Bankdrücker
20. Mai 2014 um 20:41  |  288865

@BM
Da Lasso wohl definitiv nicht mehr für uns spielen wird, muss natürlich ein Stürmer her, das hat Priorität. Persönlich würd mich noch über nen Upgrade/Alternative zu van den Bergh auf LV freuen.


Kamikater
20. Mai 2014 um 20:55  |  288871

@BM
Aber das weißt Du doch, für alle!


Kamikater
20. Mai 2014 um 20:56  |  288872

@BM
IV ü 1.90m, LV schnell und wendig, flankenstark, LA gefunden, ZM gefunden, Sturm, und ggf. RA wie LA.


20. Mai 2014 um 20:57  |  288874

Na Ja, Bankdrücker,
definitiv ist wohl noch nix.
Aber das Werben englischer Vereine und des HSV um Lasogga scheint intensiv zu sein.


Kiko
20. Mai 2014 um 21:02  |  288875

@glubb_blog_de: Nach #SSNHD-Infos wechselt Marvin #Plattenhardt von Nürnberg zu #Hertha BSC und unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag via @SkySportNewsHD


20. Mai 2014 um 21:02  |  288876

Heißen Schrank Kamikater // 20. Mai 2014 um 20:56 Uhr oder auch muchissimas gracias.

Es kämen nach deiner Aufzählung noch min. 3 neue Spieler – oder mehr. 😀


Kiko
20. Mai 2014 um 21:03  |  288877

@SkySportNewsHD: Nach SSNHD-Infos wechselt Marvin Plattenhardt von Nürnberg zu Hertha BSC und unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag #ssnhd#bundesliga


20. Mai 2014 um 21:03  |  288878

O la la,
Plattenhardt ist schon im Anflug?


hurdiegerdie
20. Mai 2014 um 21:05  |  288879

@blogpappies

Was ist denn eure Wörterbegrenzung für Beiträge.


Kamikater
20. Mai 2014 um 21:06  |  288880

@BM
Das ist doch hier seit Wochen bekannt, deshalb meine Verwirrung. Und bis ich das aufgeklärt habe, sind wir schon vollständig. Plopp: da ist der nächste Deal.
🙂


pax.klm
20. Mai 2014 um 21:06  |  288882

Blauer Montag // 20. Mai 2014 um 18:04

“Der tut nix, der will nur spielen.”

DAS kennst Du doch auch, Du willst doch auch nur spülen… (hi,hi)

Mein im Dezember verstorbener Racker hat hier im Hundesauslaufgebiet hinter der
Stammbahn heftig die Wildschweine geärgert…, die Überläufer haben sich baldigst ergeben!


pax.klm
20. Mai 2014 um 21:12  |  288887

Kiko // 20. Mai 2014 um 21:03

In den ClubForen und bei Facebook geht es schon mächtig los, das mit den Freundlichkeiten…


King for a day – Fool for a lifetime
20. Mai 2014 um 21:16  |  288891

Michael Stöber
Und tschüss
vor 52 Sekunden

Marco Jaeger
Marvin gehst du echt nach Berlin???
vor 2 Minuten

Patrick Röthlingshöfer
Sollte es stimmen das du nach Berlin wechselst wäre das echt eine Enttäuschung und mehr als Charakterlos von dir du trägst genauso Mitschuld am abstieg und solltest nach den ganzen posts von dir verdammt nochmal den Fehler für diese Fans und dieser Stadt wieder gutmachen aber anscheinend haben sich die Fans auch in dir getäuscht
1 · vor 5 Minuten

Marcel Schmidt
Von wegen du bereust diese Liebe nicht!! Dann hau doch ab von diesem Verein. Erst rumreden, dann abstiegen und den Verein sowie unsere Stadt in Stich lassen! RESPEKT!
vor 8 Minuten

Manuel Wittenzellner
Verpiss dich nach berlin !! Ex lieblingsspieler.. 🙁


20. Mai 2014 um 21:18  |  288892

@hurdie

Also rein technisch hat so ein Blog keinerlei Begrenzung. Die Begrenzung wird sein, dass Du uns nicht hoffnungslos überforderst 😉


20. Mai 2014 um 21:18  |  288893

Gut, dass ich nicht bei Fatzebock bin. 😀

Kein Grund zur Verwirrung k@mi.
Alles im blauweißen Bereich.

High five p@x.
Recht so.
Immer nur spielen und locker mit der Hüfte kreisen. Whole lotta shakin‘ going on …. 😉


xXx
20. Mai 2014 um 21:19  |  288895

Wir stehen kurz vor der Verpflichtung von Marvin Plattenhardt (22 Jahre,Linksverteidiger, 1. FC Nürnberg).

Morgen soll laut Sky Sport News HD die Verpflichtung offiziell bekannt gegeben werden.


Kamikater
20. Mai 2014 um 21:19  |  288896

Damit ist das Thema LA geschlossen. Noch 2 oder max 3 kommen, je nach Lage von PML


Kamikater
20. Mai 2014 um 21:20  |  288898

Meinte LV


King for a day – Fool for a lifetime
20. Mai 2014 um 21:20  |  288899

Bei TM existiert auch ein Gerücht über Plattenhardt und Stuttgart

Jetz hammwa dem Fredi schonwieder einen weggeschnappt ? 😆


hurdiegerdie
20. Mai 2014 um 21:22  |  288901

Ui,
nach der Stocker-Fehleinschätzung von mir (kriejen wa nie), traue ich mir ja keine Prognosen mehr zu.

Aber, der Plattenhardt war bei Augsburg im Gespräch falls Ostrzolek wechseln sollte. Irgendwie passt da was zusammen (zumindest hätte ich dann mit Ostrzolek recht behalten 😉 ).


Kiko
20. Mai 2014 um 21:24  |  288902

Auf der Facebook Seite von Marvin Plattenhardt geht es ja richtig ab mit diversen Beschimpfungen…


ubremer
ubremer
20. Mai 2014 um 21:24  |  288903

@hurdie,

keine Wortbegrenzung. Rate nur aus Erfahrung, es nicht zuuuu lang zu machen. Hängt aber auch vom Thema ab. Wird der Text länger, kann man das optisch auflockern mit Zwischzeilen


ubremer
ubremer
20. Mai 2014 um 21:25  |  288904

@Plattenhardt

ist übrigens fix 😉


20. Mai 2014 um 21:27  |  288905

Gib’s uns hurdie
Das volle Statistikpaket.

Bei Modus, Median, arithm. Mittel, Spannweite und Varianz fängt die Statistik doch gerade erst an. Eine multivariate Analyse der Saisonstatistik würde mich ja wahrhaft interessieren. Aber die Methoden dafür habe ich nicht drauf – und auch keinen Zugang zu den Rohdaten bei Impire oder wie die heißen. In welchem Umfang erklären Ballbesitz, Passquote u.a. Daten den Sieg, Punktgewinn und letztlich Tabellenstand nach 34 Spieltagen?


King for a day – Fool for a lifetime
20. Mai 2014 um 21:29  |  288906

Bin mal gespannt was Marvin an Ablöse kostet
Im Dezember erst bis 2017 verlängert beim Club
1,5 – 2 Mios ?


Bolly
20. Mai 2014 um 21:29  |  288907

Bin ja nur weise, aber stets ehrlich, habe noch nüscht von Plattenwie was gehört 😉 Nee echt, im Ernst bei Nürnberg ist er mir nicht aufgefallen. Musste erstmal die Daten mir ziehen & mit dem Club abgestiegen sagt ja auch nix oder? 😆


20. Mai 2014 um 21:30  |  288910

Schon klar Kamikater // 20. Mai 2014 um 21:19 Uhr. Und bevor ich unter die Dusche gehen, Gute Nacht an alle und

HERZLICH WILLKOMMEN MARVIN PLATTENHARDT!


Kiko
20. Mai 2014 um 21:32  |  288912

Eine Stadt • Ein Verein • Hertha BSC
vor 4 Minuten
**** Marvin Plattenhardt wechselt zu Hertha BSC ****

Noch ist es nicht offiziell, aber es ist sehr sicher! Hertha BSC wird Marvin Plattenhardt verpflichtet . Aufgrund einer Ausstiegsklausel wird sich die Ablöse 500.000 Euro betragen. Man kann von einen Schnäppchen sprechen! Marvin kommt vom Absteiger 1.FC Nürnberg und ist U21-Nationalspieler und wird unsere linke Abwehrseite verstärken. Er hat definitiv mit 22 Jahren noch Potenzial nach oben! Michael Preetz hat wieder eine fast vollzogene Verpflichtung im geheimen erarbeitet. Stark Herr Preetz!

Quelle: Facebook


flötentoni
20. Mai 2014 um 21:33  |  288913

Ich hab grad was von Marktwert von 3 Mio gelesen….Vielleicht hat der Mischa ja wieder ne Ratenzahlung vereinbart.
Ich verlange Aufklärung und nicht nur

@Plattenhardt

ist übrigens fix 😉

Mehr Infos please, mehr mehr meeeeehhhrrr


King for a day – Fool for a lifetime
20. Mai 2014 um 21:33  |  288914

500k ?
Cremig!


Kamikater
20. Mai 2014 um 21:33  |  288916

Freddie1
20. Mai 2014 um 21:35  |  288918

@Plattenhardt

Ein Tor und drei Vorlagen als LV.
Stammspieler und MW von 3 Mio.
Die Beschimpfungen in Facebook seitens der Glubberer sprechen ja eher für entäuschte Liebe als dass sie froh sind, dass er geht.
@king
Denke, höchstens 1 Mio, da dies ja das ist , was wir wohl Augsburg geboten hatten.


hurdiegerdie
20. Mai 2014 um 21:35  |  288919

Blauer Montag // 20. Mai 2014 um 21:27

Das wäre ja auch mal eine Idee.

Villeicht hat unsere Datenkrake ja die Daten. ich würde auch rechnen. Aber ich gehe mal von einer Varianzaufklärung unter 10% aus 😉


Freddie1
20. Mai 2014 um 21:35  |  288921

Okay, zu langsam. 500k


flötentoni
20. Mai 2014 um 21:37  |  288922

Watt?? Dann bitte mehr von den Schnäppchen!!
Jede Position 3 fach besetzen mit jungen Ex-U….Nationalspielern. Können wir nicht noch Hasebe und Drimic holen? Als Paket für sagen wir knapp 3 Mio.
Und wenn Barca ter Stegen nicht will…achne wir ham ja Gersbek!!


cameo
20. Mai 2014 um 21:41  |  288924

JoergK
20. Mai 2014 um 21:44  |  288926

5000 Dauerkarten sind bisher weg. 1200 mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr. Die Ratenzahlung Variante wird bisher auch gut angenommen.

http://www.herthabsc.de/de/fans/dauerkarte-status/page/5224–59–.html


King for a day – Fool for a lifetime
20. Mai 2014 um 21:47  |  288929

„Alter, schreib jetzt ob das stimmt!!“

… fordert jemand den Marvin bei Facebook auf

Zum Totlachen. Manche haben das Internet immernoch nicht verstanden. Facebook wohl auch nicht.
Profifussball sowieso nicht


Exil-Schorfheider
20. Mai 2014 um 21:48  |  288930

@flötentoni

Mehr Infos bestimmt morgen in der MoPo. 😉

@MP

Gute Alternative zum wohl nicht realisierbaren Transfer des Wunsch-LV.


Sir Henry
20. Mai 2014 um 21:51  |  288931

Aus Facebook über Plattenhardt

warst du ned die erste fotze die auf schalke die hand hob das sie in nürnberg bleibt?! hoffentlich brichst du dir beide beine!!

Bin sonst nie auf Facebook. Ist das der übliche Stil dort oder ist das ein Ausrutscher?


King for a day – Fool for a lifetime
20. Mai 2014 um 21:52  |  288933

@ Sir

Das is fast in jedem Forum so. Oder wo auch immer man kommentieren darf.

Nur hier is‘ kuschelig


Kiko
20. Mai 2014 um 21:58  |  288937

Also auf der Facebook wird trotzdem immer noch geglaubt das Matze Ostrzolek…kommt!

Eine Stadt • Ein Verein • Hertha BSC
Nein, nicht zu teuer! Mit den Spieler ist man sich einig, nur die Ablöse wird noch gepokert. Wir denken das er dennoch kommt, fraglich nur was denn mit van der Bergh passiert oder ob man mit 3 LV’s in die Saison geht, zumal Plattehardt auch woanders spielen kann.


pantejim
20. Mai 2014 um 21:58  |  288938

MP fb-Site gesperrt


flötentoni
20. Mai 2014 um 22:00  |  288939

@E-S : solange kann ich nicht warten, ich dachte wir sind hier ein Exklusiver-Insider-Alles-Wisser-Club…
Gut wird wenigstens die S-Bahnfahrt interressant


Kamikater
20. Mai 2014 um 22:03  |  288940

Wenn Ostzrolek 3 Millionen kosten soll, was Augsburg verlangt hat, kommt er eben nicht.

Oh, @cameo
Der Link ist echt böse, mit iPhone kommst Du da gar nicht mehr raus….


Kiko
20. Mai 2014 um 22:05  |  288942

Marvin #Plattenhardt hat soeben seine Facebook-Seite gelöscht. Sind wohl ein paar Pfui-Wörter zu viel gewesen;-)


Freitag
20. Mai 2014 um 22:07  |  288945

Tach zusammen,
also eine Verpflichtung von Plattenhardt, wenn‘ s denn so ist, finde ich als finanziell günstigere Variante zum bislang favorisierten Ostrzolek sehr gut.
@ facebook: hab ich nicht, bin ich nicht dabei, war das nicht dieses merkwürdige Forum, wo auch zur „Treibjagd“ auf Kevin Pezzoni (Ex-FC) aufgerufen wurde ?.. Tja, passt schon irgendwie, Fussball soll ja auch mehr was für das schlichtere Gemüt sein 😀


Jack Bauer
20. Mai 2014 um 22:08  |  288946

@Henry: Das ist auf Facebook zumindest nicht unüblich. Wie die Enttäuschung/Wut ausgedrückt wird ist natürlich idiotisch, aber wenn bei uns ein Spieler während des Abstiegskampfes und direkt nach dem Abstieg verspricht, dass er bleibt und dann so einen spontanen Abgang macht, würde das hier sicher auch nicht zu Begeisterungsstürmen führen. Klar, Fußball ist business und so, aber von großer Intelligenz oder von mir aus auch Aufrichtigkeit zeugt es nicht, groß die Treue zu schwören um ne Woche später den Verein zu wechseln. Für Hertha natürlich ein Top-Deal. Sehr schön zu sehen, wie der Kader sukzessive vorangetrieben wird.


kielerblauweiß
20. Mai 2014 um 22:10  |  288947

@Sir
Jo, das ist leider der Ton auf Facebook (und auch woanders), wenn Fans relativ anonym zu Wort kommen. Wenn eine Diskussion nur lange genug dauert geht es quasi kaum noch ohne Beschimpfungen in Fäkalsprache. Egal von welchem Verein, leider.
Das gleiche passiert, nebenbei gesagt, auch auf youtube in den Kommentaren zu Musikvideos.


kielerblauweiß
20. Mai 2014 um 22:15  |  288951

@Transfers
Echt spannend und auch schön, zu sehen, dass Preetz wohl gute Arbeit leistet.
Die Stürmer-Frage bleibt aber noch eine große Baustelle und Herausforderung.


hurdiegerdie
20. Mai 2014 um 22:17  |  288953

Ich würde ja jetzt mit Abkürzungen wie MP aufpassen.


cameo
20. Mai 2014 um 22:19  |  288955

Hertha schafft die Themen. Alle drei Tage ein Neuzugang! Kein Sommerloch im Blog.

Plattenhardt soll laut diverser Einträge im Net nur eine halbe Mio. gekostet haben. Vertrag war mit Nbg. bis 2017 verlängert aber mit Ausstieg bei Abstieg. (Meldung ohne Gewähr) – Warum tweetet Preetz noch nicht? Weiß der noch nichts von diesem Einkauf?

@Kami, der Link war für Plattenhardt gedacht. Der liest doch hier schon mit.


playberlin
20. Mai 2014 um 22:22  |  288957

Langsam nimmt die Elf 2014/2015 Gestalt an:

—————————– Kraft ———————

Pekarik — Langkamp — Lusti — Plattenhardt

—————–Hosogai —- Cigerci————–

Hegeler ——– Baumjohann ——— Stocker

————————— Mister X —————-

Reserve: Gersbeck, Jarstein – Brooks, v. d. Bergh, Niemeyer, Ndjeng, Allagui, Schulz, (Skjelbred), Ben-Hatira, Ronny, Wagner plus zwei Neue und die aufrückenden Nachwuchsspieler (Syhre, Samson, Fiegen etc.)

Holland und Mukhtar werden ja ggf. verliehen.


coconut
20. Mai 2014 um 22:25  |  288961

@ubremer // 20. Mai 2014 um 21:25
So, so und das schreibst du hier einfach so unscheinbar in einem Zweizeiler…… 😉

Na dann:
Herzlich Willkommen Marvin.
und falls ich es noch nicht geschrieben habe:
Herzlich Willkommen Vali.

Na da sind ja schon ein paar Baustellen geschlossen. Ich bin aber sehr gespannt, wer denn wohl als Ersatz für Lasogga kommen wird, sollte er, wie vermutet, wechseln.
Übrigens: Sollten die 500K stimmen, ist das mit Marvin in der Tat ein Superschnäppchen. So ne Ausstiegsklausel mit fixer Ablösesumme ist doch manchmal was feines…. 😆


Kiko
20. Mai 2014 um 22:25  |  288962

@playberlin
Ist der Hegeler wirklich auf recht einzuordnen?


Traumtänzer
20. Mai 2014 um 22:27  |  288965

#Plattenhardt
Wenn das stimmen sollte, fände ich den ganz gut. Der ist mir als unangenehmer Gegenspieler aufgefallen, allerdings meiner Erinnerung nach eher auf RV?
Auch scheint er mir offensiven Zug zu haben. Preis und Alter stimmen, ABER: Wo ist die Jay-Lu-Connection? 🙂


herthabscberlin1892
20. Mai 2014 um 22:28  |  288967

http://www.youtube.com/watch?v=elVWtPwka2I

Gute Besserung Per Skjelbred!

* Let’s Go Rangers *


ubremer
ubremer
20. Mai 2014 um 22:30  |  288972

@Plattenhardt,

schaut mal in einer Viertelstunde auf Morgenpost.de/hertha vorbei 😉

Ist fix. Kommt. Er ist linker Verteidiger und hat sich in Nürnberg immer eine Duell mit meinem ‚Freund‘ Javier Pinola geliefert.

Wünsche allen eine gute Nacht


playberlin
20. Mai 2014 um 22:32  |  288974

@ Kiko

Hegeler hat m. E. rechts bereits gespielt und wir haben dort Bedarf. Er kann ja auch den Sechser geben, aber ich bezweifle, dass er Hosogai oder Cigerci verdängt.


sunny1703
20. Mai 2014 um 22:34  |  288975

Herzlich Willkommen Marvon Plattenhardt. Das ist mal wieder ein geräuschloser Transfer von Preetz gewesen, dazu noch preiswert. Sehr gut. Mit „Platte“ haben wir jetzt eine gute Alternative zu v.d Bergh, ich hoffe,die treiben sich gegenseitig an.

Nun noch einen IV, einen weiteren torgefährlichen Mittelfeldler und einen starken Stürmer, als Nummer 2 könnte auch Sami Allagui fungieren.

Hertha bastelt an einem Kader der nach einem Platz im besseren zweistelligen Bereich riecht,.

lg sunny


Traumtänzer
20. Mai 2014 um 22:40  |  288982

#LV-RV
Ja, sorry, sieht wohl doch nach LV aus… irgendwie hatte ich ihn aber mal auf der rechten Seite gesehen, meine ich. Egal! Als Alternative zu van den Bergh vielleicht keine schlechte Überlegung.
Auf jeden Fall Top-Leistung von MP (dem Original!) 🙂


cameo
20. Mai 2014 um 22:42  |  288985

Rückblende 29.04.2014 (nordbayern.de):
„Plattenhardt: Stuttgart meldet Interesse an“

Jetzt müssen wir Bobic nur noch fragen, welchen Top-Stürmer er auf dem Zettel hat…


Traumtänzer
20. Mai 2014 um 22:46  |  288986

Hier die Mopo-Meldung zur Platte… clicky huh


HerthaBarca
20. Mai 2014 um 22:47  |  288987

@dan @bolly
Radtour nach Harsewinkel-Marienfeld zum Lauftrainingslager? 🙂


solinger
20. Mai 2014 um 22:52  |  288990

Fredi Bobic mit dem Herzen noch immer Herthaner!!!

Aus liebe zu seinem Ex-Verein hat sich der Stuttgarter Manager bereit erklärt Hertha in der Kader Plannung aktiv zu unterstützen.

😀 😀 😀

Oder vlt. hat der KSC ja einen Spion beim VFB für uns plaziert.


Kiko
20. Mai 2014 um 22:54  |  288992

@BILD_HerthaBSC: #Plattenhardt: „Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Sie haben mich überzeugt, d. #Hertha der richtige Schritt für mich ist.“


jenseits
20. Mai 2014 um 22:55  |  288993

@Traumtänzer: Bei mir funktioniert Dein Link nicht. Trotzdem vielen Dank fürs Draufaufmerksammachen. 😉

Vielleicht klappt dieser Link zum Mopo-Artikel besser:

http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article128239850/Hertha-verpflichtet-Marvin-Plattenhardt-vom-1-FC-Nuernberg.html


coconut
20. Mai 2014 um 23:01  |  288996

Auswaertsler
20. Mai 2014 um 23:04  |  288997

Irgendwie komme ich derzeit garnicht mehr klar mit der Situation.
Ist das noch *meine* Hertha?

Die Saison verlief bis auf die kleine Geschichte der Bildredaktion Berlin ruhig, kaum Streit im Verein, bzw. die möglichen Störenfriede wurden ruhiggestellt (Fiedler/Franz/Kluge bzw Lassoga zum HSV).
Die Führungsriege ist sich einig bzw. wenn wenn man sich was zu sagen hat man man das direkt und nicht mehr über die Medien.
Und jetzt nach der Saison schon fast alle wichtigen Transfers abgeschlossen?

Entweder es platzt demnächst irgendwo nen riesen Bombenthema auf oder da haben einige gelernt. Ich hoffe mal letzteres auch wenn man echt mal dann damit Klarkommen muss.

WO ist denn dann das Berliner Sorgenkind?
Grosse Fresse auch nich mehr, transfers werden im stillen verhandelt und dann erst Vollzug gemeldet wenns soweit ist.


hurdiegerdie
20. Mai 2014 um 23:06  |  288999

Also Plattenhardt ist ja von der Kickerdurchschnittsnote bei den Verteidigern mit 0,02 Punkten und einem Rangplatz meilenweit vor vdB.
😉

Duckundwech und guts Nächtle.


20. Mai 2014 um 23:09  |  289004

facebook ist nicht anders alle anderen Portale..Es kommt einfach drauf an, in welchen Kreisen man sich aufhalten mag. Man kann solche Einträge ja auch leicht löschen.
eine Kandidatin der letzten GNT- Staffel wurde massiv rassistisch angegangen. Sie löschte es nicht, weil sie es als Dokument stehen lassen wollte. Das kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Ich denke da allerdings anders.. Muss jeder selber wissen.


Traumtänzer
20. Mai 2014 um 23:10  |  289006

#link
Ojeh, tut mir leid. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, aber Ihr habt gut nachgearbeitet. 🙂


20. Mai 2014 um 23:11  |  289008

ich weiss gar nicht, ob der Plattenhardt wirklich besser als JvB ist? Ich fand vdB jetzt nicht so viel schlechter als 90% der Liga- LV’s?


elaine
20. Mai 2014 um 23:13  |  289010

@Hurdie

aber Ostrzolek ist mit 3,62 auch nicht so weit weg.
Die Kickernoten richten sich fast immer nach dem Spielausgang. Da Nürnberg öfter verloren hatte als Augsburg und Hertha würde ich denken, dass Plattenhardt da gefühlt die Nase vorn hat.


jenseits
20. Mai 2014 um 23:15  |  289012

@hurdiegerdie // 20. Mai 2014 um 23:06

Gilt aber nicht ( 😉 ), weil der kicker Spieler verschiedener Vereine nicht objektiv nach einheitlichen Maßstäben, sondern Verlierer einheitlich schlechter bewertet.

Plattenhardt ist ungefähr 5 Jahre jünger als van den Bergh und hat ungefähr genauso viele Assists wie dieser und sogar ein Tor mehr geschossen. 😉


Traumtänzer
20. Mai 2014 um 23:20  |  289014

Jetzt ist auch die BZ aufgewacht… 🙂

#Kickernoten
Locker bleiben. 🙂


jenseits
20. Mai 2014 um 23:27  |  289017

OT

Wer es noch nicht gesehen hat oder gerne noch einmal sehen möchte: Im rbb kommt gerade „Berlin – Lost in Time And Space“, ein Film über die 70er Jahre (mit Humpe, Bowie, Iggy Pop etc.).


herthabscberlin1892
20. Mai 2014 um 23:30  |  289020

Derby
20. Mai 2014 um 23:40  |  289027

Na habe ich doch recht gehabt das er kommt. Habe ich vor 4 Wochen ja schon gesagt.

Entwicklungsfähiger und günstiger Spieler.

Ginczeck hätte ich auch noch gerne vom Glubb. Mal sehen ob er noch kommt, obwohl er ja verletzt war oder ist.

Hier nich was lustiges von einem Arminen Fam:

Fussball-Gott vertauscht Absteiger: Das galt dem @HSV, nicht @arminia, Du Depp! #dscsvd #schwarz-weiß-blau-blind


pathe
20. Mai 2014 um 23:47  |  289032

Sehr überraschend! Und ich freue mich über diese Verpflichtung. Herzlich Willkommen Marvin Plattenhardt!

Wenn Preetz so weiter macht, haben wir zum Trainingsauftakt alle Neuzugänge zusammen!


kczyk
21. Mai 2014 um 0:00  |  289045

*denkt*
die mannschaft bekommt konturen.
das kommende saisonziel kann nur lauten:
mit blick auf die EL den klassenerhalt sichern.


Derby
21. Mai 2014 um 0:04  |  289046

So jetzt heiß es erst mal Spieler loswerden.

Es kommt zurück:

Bastians
Ben Sahar

Es sind noch auf der Streichliste:

Kluge
Janker

Vielleicht noch

Ronny
Ben H.

Ich hoffe immer noch auf Wagner 🙂

Und meiner Meinungen wird auch Schelle nicht mehr in der nächsten Saison für uns spielen.

Es fehlt noch mindestens ein Stürmer und wenn es geht ein RA.

Spannend bleibt es.

Mal sehen ob die beiden Deutschen die Qualität anheben werden.

Ps. Bisher nur deutschsprachige Spieler verpflichtet!


pathe
21. Mai 2014 um 0:16  |  289048

kczyk // 21. Mai 2014 um 00:00

„…mit Blick auf die EL den Klassenerhalt sichern.“

So kann man das Saisonziel auch beschreiben. 😀


21. Mai 2014 um 0:22  |  289052

echt @ Derby? na, das ist mal ne Info. waren Cigerci Allagui, Ndjeng, Schelle etc nicht auch schon?


del Piero
21. Mai 2014 um 0:36  |  289055

Man da bin ich abba Platt(enhart). Vielleicht war das mit Ostczolek ja nur ne Nebelkerze vom Langen.
Zumindest aber hat er immer ganz schnell Plan B. Saugute Arbeit.
Mein Glubberer aus Nürnberg heult Rotz und Reiherschnecken. Er sagt gute Verpflichtung, Mann mit sehr viel Potenzial.


linksdraussen
21. Mai 2014 um 0:43  |  289058

Respekt für die Arbeit von Preetz und Luhukay in dieser Transfersaison bisher. Gute, junge und entwicklungsfähige Spieler geholt!


Etebaer
21. Mai 2014 um 1:52  |  289084

Schick, ein sehr vernünftiger Transfer!

Gott, wenn Fredi den auch auf dem Zettel hat packt das Stuttgart-Forum jetzt den Ganzkopfrasierer aus…


Liesschen
21. Mai 2014 um 6:37  |  289150

@Plattenhardt

super Verpflichtung

weiter so

geräuschlos und unspektakulär

bin total baff von der Art und Weise

guten Morgen erst mal


Sir Henry
21. Mai 2014 um 7:01  |  289161

Eigentlich kein Wunder, dass B.Z. & Co solche Räuberpistolen wie im letzten August veröffentlichen. Hertha ist selbst schuld. Die vollziehen die Transfers viel zu leise, da fällt nichts ab. Kein Rauschen im Blätterwald, nicht mal ein laues Lüftchen.

Gute Arbeit, Langer!


Ursula
21. Mai 2014 um 7:01  |  289162

Ursula an Erde, Ursula an „Erd-Kami“,
ich bin gar nicht im Urlaub…


King for a day – Fool for a lifetime
21. Mai 2014 um 7:30  |  289173

@ Tor der Saison

Ronny inzwischen recht deutlich vorne
Also fleissig weiter voten


Inari
21. Mai 2014 um 7:31  |  289174

Wow, wenn 500k Ablöse dann sehr billiger Transfer eines entwicklungsfähigen jungen Spielers, ohne auch nur ein Gerücht über Interesse oder Verhandlungen in der Zeitung. Respekt.


21. Mai 2014 um 7:53  |  289188

Wunderschönen guten Sommermorgen @ll

Wink mal zu @Ursula in den Wald und flüster ihr zu *schmollen gilt nicht* 😉 🙂

Hihi, unsere Geschäftsführung haut da ja ein Ding nach dem anderen raus, und das Beste ist, ich vermisse diese Skandal-Hertha gar nicht 🙂

Well done Herr Preetz! Unbedingt weiter machen, bitte.

Unseren Blogpappies wünsche ich einen schönen Urlaub bzw tolle Erlebnisse in Brasilien. Und @seb, lass dich hier nicht ärgern, wir sind schon große Kinder, egal was wir hier treiben, also nur Mut, laufen lassen 😉


backstreets29
21. Mai 2014 um 8:04  |  289195

Guten Morgen

Hammer, man guckt mal eben bei IH vorbei und schon ist die nächste Baustelle bei Hertha geschlossen.
Konkurrenz belebt das Geschäft und so freue ich mich auf einen Zweikampf Vdb – Plattenhardt, den beide zu guten Leistungen pushen soll 😉

Wie wärs denn nächstes Jahr mit einem 4-1-4-1

———————–Kraft—————–

Pekarik——Langkamp—-Lusti—–Plattenhardt

——————–Hosogai—————————–

Hegeler—-Baumjohann–Cigerci—-Stocker

——————–Allagui—————————–

Das würde nach meiner Meinung die Torgefahr aus dem Mittelfeld erhöhen und mit Allagui und Stocker hätten wir auch zwei stakre Strafraumspieler


Kamikater
21. Mai 2014 um 8:17  |  289201

@All
Moinmoin, fühlt sich gut an, die Planung für die neue Saison. Ganz im Gegensatz zu Zwietracht Frankfurt. Trainer weg, noch kein neuer da, Spieler weg, noch keine neuen da. Für mich Geheimtipp auf ganz unten.

@Ursula
Da biste ja. Ich glaube Vale bracht mal nen Tipp wohin mit dem Jagdhund gezogen werden sollte. Darf nicht mehr als 30 Minuten vom Stadion weg sein und Wald haben.


Bankdrücker
21. Mai 2014 um 8:18  |  289202

@SirHenry
Naja, wenn ich mir BILD und BZ heute anschaue, war es nicht so geräuschlos. Die sind gestern schon fröhlich mit ihm durch die Stadt marschiert, da haben wir hier alles, inklusive Blogpappies, noch nix von dem Transfer gemerkt. Scheint also immer noch undichte Stellen zu geben :/ Oder meinst Du, was die Gerüchte im Vorfeld angeht?

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-angelt-sich-marvin-plattenhardt-article1845084.html

http://m.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/kauft-nuernberg-verteidiger-36062256,wantedContextId=31074436,variante=S.bildMobile.html


Hermsdorfer
21. Mai 2014 um 8:20  |  289203

Toller Transfer.
Mein Respekt.


Exil-Schorfheider
21. Mai 2014 um 8:21  |  289204

Kamikater // 21. Mai 2014 um 08:17

„Moinmoin, fühlt sich gut an, die Planung für die neue Saison. “

Moin. Gilt ebenso für den HSV, auch wenn die einen Trainer haben. Hab gestern wieder das Wehklagen eines Bekannten zu hören bekommen.


Liesschen
21. Mai 2014 um 8:29  |  289207

sollte nicht neben demSturm nch ein IV kommen …

habt ihr das geräuscharme Ideen ??


Derby
21. Mai 2014 um 8:31  |  289209

@apo
Da staunste was? Und etwas was du hier noch nicht erwähnt hattest.

Das es so was noch gibt ? 🙂


bezzo
21. Mai 2014 um 8:33  |  289212

Ihr bastelt hier ja schon fleißig an der 1. Elf für 2014/15 😉 Vor allem, mit Pekarik als RV!

Was mich interessieren würde: vor einigen Wochen kam mal das Gerücht auf, Pekarik würde mit seiner Vertragsverlängerung zögern und Schalke hätte Interesse angemeldet? Gibt es da einen aktuellen Stand?


Exil-Schorfheider
21. Mai 2014 um 8:34  |  289213

Liesschen // 21. Mai 2014 um 08:29

Ich wäre für Bickacic gewesen, aber der zieht für 400k in den Kraichgau.


Kiko
21. Mai 2014 um 8:35  |  289215

Morgen! 🙂
Ich glaub es sollte ja eigentlich noch ein RA kommen weil glaub nicht das Hegeler RA eingeplant war er sieht sich ja selber eher auf der 8…na mal schaun ist ja noch bisschen offen das Transferfenster 😉


Braunschweiger
21. Mai 2014 um 8:45  |  289221

Drei sehr ordentliche Verpflichtungen! Für mich auch sehr positiv der sehr frühe Zeitpunkt der Verpflichtungen, nachdem doch eigentlich eine lange Suche angekündigt worden war.

Ob Plattenhardt besser ist als VdB kann ich nicht beurteilen. Aber so sind wir auf der Position nun endlich auch doppelt besetzt.

Die Transfers machen Mut für die neue Saison und haben mich überzeugt, eine Dauerkart zu kaufen 😉


ErikOhZett
21. Mai 2014 um 8:46  |  289222

Ich sehr Cigerci dennoch im DM, er macht gut druck, hat dennoch viel Übersicht und kann das Spiel gut gestalten.
Ich denke die Kette Lustenberger-Cigerci-(Baumi, Hegi, Stocki) und dann zum Tor klingt sehr kreativ und viel versprechend. Jetzt muss uns nur noch der Verletzungsdonner verschonen.


Etebaer
21. Mai 2014 um 8:56  |  289226

Und gute Besserung an Per – zum Glück wurde er gleich operiert.

Mich hätten einige Ärzte sterben lassen, weil sie keinen klaren Befund erkennen konnten und darauf meinten ich hätte Blähungen…


Kamikater
21. Mai 2014 um 9:00  |  289227

@Liesschen
Die 368.: siehe 20:56


21. Mai 2014 um 9:06  |  289230

@derby: Staunen trifft’s nicht so.Erschrecken schon eher. Kiekste, wa?


Kamikater
21. Mai 2014 um 9:27  |  289241

@E-S
Der Bierhoff soll sich mal lieber auf die WM konzentrieren, statt an den HSV zu denken. Da gibts nämlich ein Versehrtenturnier bei 86% Luftfeuchtigkeit und 32 Grad zu spielen, munkelt man….

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_895373.html


Bosingwa
21. Mai 2014 um 9:29  |  289243

GEIL 🙂
Micha Preetz macht scheinbar echt nen guten Job!
Plattenhardt soll ordentlich schnell sein, nen Flitzer würde uns gut tun. RA würde ich gerne noch jmd sehen, der 1 gg 1 gehen kann und auch mal auf die Hütte haut!

Solangsam bin ich auf den ersten Spieltag heißer als auf die WM mit unserer Trümmertruppe!


Dan
21. Mai 2014 um 9:31  |  289245

@apollinaris // 21. Mai 2014 um 09:06

Kalender heute rot anstreichen. Du bist schon wach? 😆


Kamikater
21. Mai 2014 um 10:11  |  289259

@WM

An die WM darf ich gar nicht denken. Da wäre jeder Sieg der Deutschen zu feiern, so wie sie sich jetzt darstellen:

Müller sagt, vor 2 Jahren hätte es „mehr Spannungen gegeben mit den Dortmundern“, als jetzt und denkt über ManU nach.

Kroos hat eine Absichterklärung zum Wechsel zu ManU unterschrieben.

Klose, der einzige richtige Stürmer im Kader, sagt, „Ich bin zwar nicht in absoluter Topform, um morgen eine WM spielen zu können, aber es gibt keinen grund zur Beunruhigung.“

Niersbach sagt, „er hatte so auf Gündogan gehofft“.

Bierhoff denkt über einen Wechsel zum HSV nach und spricht über Hamburg von „lockeren Gesprächen“ und „schwärmenden Gedanken“ und sagt zur WM, „Für Europäer ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, in Brasilien zu gewinnen.“.

Und Löw sagt, „Hinsichtlich der WM-Teilnahme von Manuel und Philipp sind wir optimistisch“, äußerte Löw nach den Diagnosen von Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. „Es ist gut und wichtig, sie von Anfang an in Südtirol dabei zu haben, auch wenn sie zunächst nicht trainieren können.“

„Das muss alles reichen, es hilft ja nichts“, bemerkte Lahm.

Der Kicker sagt: „Kaum ein Spieler, der vermeintlich ein Kandidat für die Stammformation wäre, kam ohne Problem durch die Saison. Mats Hummels, Marcel Schmelzer, Mesut Özil, Sami Khedira, Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger – jetzt noch Neuer und Lahm. Allesamt haben oder hatten sie ihre Probleme.“

Und Focus sagt: „Kein guter Start vor Brasilien.
So hat sich das der Bundestrainer sicher nicht vorgestellt. Statt seine WM-Truppe ab Mittwoch elf Tage lang im Trainingscamp im Passeiertal auf das kontinentale Turnier in Brasilien vorzubereiten, muss Löw hilflos hinnehmen, dass viele Leistungsträger unfit oder mit Blessuren eintrudeln werden.“

Was sagt Ihr?


Liesschen
21. Mai 2014 um 10:14  |  289260

@Exil-Schorfheider // 21. Mai 2014 um 08:34

ja leider ist der schon vom Markt , da bin ich echt gespannt neben Sturm was passiert

@ Kamikater // 21. Mai 2014 um 09:00

lesen kann ich auch , war ja nur ne Frage ob ihr / du noch einen Voschlag hättest , weil einen richtig guten IV zu vfinden( auf der kleinen Kostenbasis) wird eher schwer


jayjayokocha
21. Mai 2014 um 10:16  |  289262

@ ausstiegsklausel

das mag jetzt vllt in die rubrik #basiswissen fallen, aber mich würde mal interessieren wer von den herthanern eine solche im vetrag hat? evtl auch geheimer natur?


Kamikater
21. Mai 2014 um 10:23  |  289265

@Liesschen
Dann hatte ich Dich falsch verstanden.

Vorschläge hätte ich welche, nur werden die 100%ig nicht das treffen, was nachher bei herauskommt.
😉


Freddie1
21. Mai 2014 um 10:35  |  289269

@IV

Ich wäre für Rajkovic vom HSV.
Hat gegen Dortmund gezeigt, was er drauf hat.
Endete leider mit Kreuzbandriss für ihn, müsste aber zur neuen Saison wieder fit sein. Spätestens im Laufe der Hinrunde.
Da der HSV Geld sparen/einnehmen muss, wäre er in der Ablöse mit Sicherheit günstig.
Einziges Problem: er müsste wohl auf Gehalt verzichten im Vergleich zu HH.


Exil-Schorfheider
21. Mai 2014 um 10:44  |  289274

@jayjay

Wie soll etwas #basiswissen sein, wenn es geheimer Natur ist? 😉


hurdiegerdie
21. Mai 2014 um 10:49  |  289275

Kamikater // 21. Mai 2014 um 10:11

Mensch, das hätteste zu @seb schicken können, für die herthafreie Zeit.


playberlin
21. Mai 2014 um 10:50  |  289276

Mein Favorit für die IV. Leider nicht zu realisieren, da zu teuer. B04 hat seinerzeit 7,5 Mio. Euro für ihn bezahlt und ist sicher nicht an einem Verlustgeschäft interessiert. Hinzu kommt sein Gehalt, das unsere Möglichkeiten übersteigen dürfte.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_69442132/philipp-wollscheid-die-situation-ist-frustrierend-.html


HerthaBarca
21. Mai 2014 um 10:55  |  289279

Sir Henry // 21. Mai 2014 um 07:01
Dto.!
Manchmal ist es positiv als langweilig bezeichnet zu werden!


HerthaBarca
21. Mai 2014 um 10:57  |  289280

@Ashley Cole sucht übrigens einen neuen Verein…


Liesschen
21. Mai 2014 um 10:59  |  289281

Kamikater // 21. Mai 2014 um 10:23

das habe ich mir gedacht (Mißverständnis)

kein problem

Leider fallen mir nur Spieler ein die nicht wirklich realisierbar sind. An wenn denkst du bei deinen Gedankenspielen ?
Nachlegen in der IV sollte man schon , was nicht heißen soll daß die Abwehr schlecht ist , aber bei Verletzungen wird es eng , bin echt gespannt was der “ Lange “ aus dem Hut zaubert, bisher ist das ja mehr als positiv

Wobei wenn Lasso noch verkauft wird auch da die Möglichkeit neben Sturm noch eine Mio mehr für die Iv auszugeben.


playberlin
21. Mai 2014 um 10:59  |  289283

Didier Drogba auch…


21. Mai 2014 um 11:02  |  289285

@ kami: hatte ich vor ein paar Monaten hier mal beleuchten wollen..da hiess es dann überwiegend nur: „Löw schöpft aus dem Vollen. Bester Kader ever. Alles, was kein Titel ist, ist schwach..“


Derby
21. Mai 2014 um 11:13  |  289288

@apo

Ich bin hin und weg! Wahnsinn.

WM wer glaubt denn bitte das wir über das Viertelfinale hinaus kommen, wenn wir es überhaupt erreichen.

Mir fällt da Holland -also das land 🙂 ‚bei der letzten EM ein als warnendes Beispiel.


21. Mai 2014 um 11:18  |  289293

@ derby: falls du mir etwas zu sagen hast, was erwachsen klingt, sag es. Ansonsten lass mich mal aus deinen Texten raus. Nervt.


Kamikater
21. Mai 2014 um 11:19  |  289294

@playberlin
Nach den bisherigen Transfers würde „Wollscheid als ehemaliger Nürnberger ja gut passen… 😉

@Liesschen
Wenn der Ü 1,90m groß sein soll und kein Experiment darstellen darf wirds schwierig.

Ich gehe mal davon aus, dass man sich unter den bekannten Bundesligaspielern umschaut.

Es gibt aber auch gute Spieler, von denen man träumen kann: Shkodran Mustafi und Spieler, die realistischer sind, was die Finanzen betrifft: Lukas Szukala von Steaua.


Dan
21. Mai 2014 um 11:24  |  289295

@Kamikater // 21. Mai 2014 um 10:11

Mir egal. Herr Löw soll den Beckenbauer machen und sein Team mit „Geht’s raus und spielt’s Fußball“ auf den Platz schicken.

Was dabei rauskommt wird man sehen. Aber der eine oder andere Blogger würde sich jetzt wohl schwerer tun das angeschlagene Team locker von der Coach aus zum WM-Titel zu führen.


caballo
21. Mai 2014 um 11:25  |  289297

Tag zusammen,

meinen Respekt. Die Transfer laufen wirklich hochprofessionell und man hat dauernd den Eindruck, dass alles genau durchdacht ist.

Also, herzlich willkommen Marvin Plattenhardt!

Bin jetzt sehr gespannt, wie es weiter geht. Schätze, dass ziemlich sicher PML geht und vielleicht Ronny (?) und dafür ein Flitzer für die rechte Seite kommt: warum nicht Bellarabi, den Luhu schon kennt? Technisch gut, schnell und in Braunschweig talentmäßig sicher nicht ausgereitzt. Und natürlich ein …

Die Bombe hebt sich Micha Preetz natürlich bis zum Schluss auf. Denn Geld müsste noch ausreichend vorhanden sein, wenn die Abgänge vollzogen sind. Ein zweiter ‚Königstransfer‘ vielleicht?

Ich bin gespannt und sehe guter Dinge in die neue Saison, obwohl die Hertha in der Liga sicher nicht mehr so häufig unterschätzt werden wird.

Schöne Grüße
Caballo


21. Mai 2014 um 11:33  |  289302

Facebook ist für mich persönlich ja kein Muss – im Neusprech „must have“. wikipedia dagegen ist für mich eine der tollsten Erfindungen im zivilen Internet. Die Biographie von Marvin Plattenhardt bei wikipedia ist recht informativ. Und die Texte über Apollinaris, den Blauen Montag, das Derby und die Schorfheide natürlich auch.
Viel Spaß beim Schmökern 😉

Hinweis: Wer in diesem Kommentar Supptexte sucht, wird keine finden – zumindest habe ich keine beabsichtigt.


Kamikater
21. Mai 2014 um 11:35  |  289305

@Dan
Das sehe ich ähnlich.


21. Mai 2014 um 11:41  |  289311

k@mi, gestatte mir die Bitte,
ich sei in eurem Bunde der Dritte.


21. Mai 2014 um 11:41  |  289312

lt Twitter Schaaf zu Frankfurt


21. Mai 2014 um 11:43  |  289313

und Beiersdorf zurück zum HSV, wenn das am Sonntag klappt mit HSV Plus…


21. Mai 2014 um 11:45  |  289314

Beiersdorf als Wundpflaster. 😀


Liesschen
21. Mai 2014 um 11:47  |  289315

@ Frankfurt

Trainer T. Schaaf


cameo
21. Mai 2014 um 11:50  |  289316

Schaaf nach Frankfurt
Hat Frau Schuster wieder zuviel verlangt?


Liesschen
21. Mai 2014 um 11:51  |  289317

@Kamikater // 21. Mai 2014 um 11:19

komisch Mustafi hatte ich auch gerade im Kopf ,

aber das mit der Größe ist dann wirklich ein Problem , hoffen wir dass Preetz und Luhu da einen im Köcher haben .

Dieses Jahr/ Sommer scheint sich echt was zu tun bei den Transfers , gibt bestimmt noch mindestens eine Überraschung


HerthaBarca
21. Mai 2014 um 11:54  |  289320

@Eintracht Frankfurt
Schaaf neuer Trainer! Nix Schuster!


Exil-Schorfheider
21. Mai 2014 um 11:54  |  289321

@cameo

Die neue Frau Schuster ist keine Beraterin.

————————————————————–

caballo // 21. Mai 2014 um 11:25

Bellarabi hat doch nie unter J-Lu trainiert, oder?
Außerdem ist er doch nur an den BTSV ausgeliehen gewesen und geht zu B04 zurück.


21. Mai 2014 um 11:56  |  289323

kicker.de iss jut 😉
„Der langjährige Trainer, der 2044 mit den Norddeutschen das Double holte, löst Armin Veh bei den Hessen ab.“


cameo
21. Mai 2014 um 12:00  |  289327

@Exil – Aha! Und die alte Frau Schuster managed jetzt nur noch ihre Investments?


Exil-Schorfheider
21. Mai 2014 um 12:02  |  289329

cameo
21. Mai 2014 um 12:15  |  289333

@Exil, schön und gut, aber ich verdiene mein Geld dann doch lieber so, wie ich es mache


Exil-Schorfheider
21. Mai 2014 um 12:17  |  289335

@cameo

Es ging um die Beschaffung der Information, nicht um den Verdienst…


cameo
21. Mai 2014 um 12:22  |  289340

dann bedanke ich mich für die Info


catro69
21. Mai 2014 um 12:30  |  289344

Zunächst mal schöne Grüße aus Frankreich (Le Mans).
So, so, Hitzefrei jibts. Hier regnet es und es ist kalt, ich will nach Hause. Zu allem Überfluß bin ich viel zu früh hier und lanweile mich im Frühstücksraum meines „Hotels“. Ein Blick aus dem Fenster und ich werde depressiv…

@Platte
Glückwunsch, preiwert und jung, scheint talentiert zu sein. Willkommen.

@Kami
aus dem Focus:
„Statt seine WM-Truppe ab Mittwoch elf Tage lang im Trainingscamp im Passeiertal auf das kontinentale Turnier in Brasilien vorzubereiten, muss Löw hilflos hinnehmen, dass viele Leistungsträger unfit oder mit Blessuren eintrudeln werden.“
Die WM ist doch kein kontinentales Turnier, wenn schon interkontinental, oder?


21. Mai 2014 um 12:38  |  289348

Finden sich bei immerhertha vielleicht ein paar Guides, die den neu verpflichteten Spielern ihre persönlichen Highlights in Berlin vorstellen?

Mein nächstes persönliches Highlight wäre der Karneval zu Pfingsten.

http://www.karneval-berlin.de/de/


Opa
21. Mai 2014 um 12:46  |  289351

Opas Senf:

#Neuverpflichtungen:
Wow, stark! Nicht nur ohne mit Geld um sich zu werfen, den Spieler verpflichtet, nein, gleichzeitig auch noch Ligakonkurrenten damit geärgert und alles leise. Wird mir langsam unheimlich 😉 – Aber mir wird auch langsam klar, was Luhukay unter „Mentalität und Qualität müssen in Balance sein“ versteht. Da haben es Publikumslieblinge und Ausnahmetalente zwar schwer, aber für den Verein ist so etwas ungeheuer stabilisierend, weil auch nach einem Umbrauch nicht alles auseinanderfällt.

#Nationalmannschaft:
Ist mir völlig egal, ich hab seit den Dummdorfer Vorfällen noch keinen Frieden mit dem Mafiaverband gefunden und habe seitdem auch kein Trikot mehr von denen angehabt. Zudem weiß ich gar nicht, was mir mehr auf den Wecker gehen soll. Löws Attitüden und dessen „Verständnis“ von modernem Fußball oder Bierhoffs Dauergrinsen als Manager ohne Geschäftsbereich? Die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit ist doch ganz eindeutig: Ohne WM Titel können die gleich in Brasilien bleiben. Ich befürchte auch, dass bereits beim ersten KO Spiel gegen einen starken Gegner Schluss sein wird.

#Vorfälle in Babelszwerg:
Stark, dass sich sowohl Hertha als auch die organisierte Fanszene von der (auch in meinem Reisetagebuch beschriebenen) Pöbelfraktion distanziert hat, wobei ich vor Ort bei niemandem einen Hitlergruß gesehen hab und die im Internetpranger kursierenden Bilder Fans zeigen, die beim Skandieren in einer Stellung fotografiert wurden, die den Anschein erwecken sollen, sie würden den Arm heben. Das finde ich ziemlich armselig, von denen hab ich aber auch nichts anderes erwartet. Bin in Potsdam oft genug von Nulldreiern nur wegen meines schütteren Haupthaars dumm angemacht worden.


Cali
21. Mai 2014 um 13:22  |  289361

Ich glaube, dass wir in Brasilien ins Halbfinale kommen und dann wieder Schluss ist. Ich glaube aber nicht an einen südamerikanischen Weltmeister.
Und ich finde das Passeiertal schön und bin ein bisschen neidisch, nicht auch dort sein zu können.


Derby
21. Mai 2014 um 13:24  |  289362

@apo

Ach APO – was soll das zickige Getue. Was war das denn mit deinem Statement da oben zu meinem?

Tief Luft holen und das schöne Wetter genießen.


Jay
21. Mai 2014 um 13:26  |  289363

@Sge

Das ist also die große Lösung *lol*

Ein unmoderner Trainer der nicht gerade als defensivexperte gilt. Ich bin gespannt.


21. Mai 2014 um 13:28  |  289366

Mach einfach ein neues Thema auf Derby 😉

Die Leser hier – zumindest meiner Einer – werden es Dir danken.


kczyk
21. Mai 2014 um 13:53  |  289379

*denkt*
mach nur kein faß auf – das kommt hier nicht gut an.


Exil-Schorfheider
21. Mai 2014 um 13:55  |  289380

kczyk // 21. Mai 2014 um 13:53

Konnt auf das Faß an… 😉


21. Mai 2014 um 14:07  |  289385

„Ich finde, wir sollten noch mal ganz von vorne anfangen…“ Plopp
http://www.youtube.com/watch?v=lZfa7kQH1pk

Cheerio Ladies and Gentlemen


etebeer
21. Mai 2014 um 14:11  |  289389

Wenn man nicht die erste Wahl ist.

Thomas Schaaf wird neuer Trainer von Eintracht Frankfurt.

Schätze den Thomas Schaaf sehr,
aber kann er auch einen anderen Verein als WB trainieren?

Die beiden in der Öffentlichkeit stehenden Bruchhagen und Hübner scheinen auch nicht immer einer Meinung zu sein.
Bin sehr gespannt wie es da wetergeht,
ist immerhin einer der Vereine auf Augenhöhe.

@Frau Sahneschitte und @Ralf eure Einschätzung als „Insider“


etebeer
21. Mai 2014 um 14:16  |  289390

@Frau Sahneschnitte ich bitte um Entschuldigung für meinen Schreibfehler.


del Piero
21. Mai 2014 um 14:21  |  289392

@Kami 10:11
Schöne Zusammenfassung von Dir !

Was mir so durch den Kopf geht…..schon auffällig die vielen Verletzten. Vielleicht doch ein Tribut an den Druck hohe Einnahmen zu erzielen und satt ein bissel mehr frei noch unbedingt Asien- oder Sonstwohinreisen incl. Trainingslager auf den Fidschis zu veranstalten.
Rotation hin oder her. Die wirklichen Leistungsträger spielen doch sowieso fast immer.
Wird ohnehin spannend nächste Saison.
Ich kann mich an WM`s in Übersee erinnern, wo Bayern & Co. die Hinrunde dann ziemlich schlecht waren und man im Dopa das mit der fehelnden Regenerationszeit nach der WM erklärte.
del Piero *denkt* 😉


del Piero
21. Mai 2014 um 14:22  |  289393

@ete :roll: 😉


sunny1703
21. Mai 2014 um 14:54  |  289407

@Exil

Das machen die Bayern bestimmt nur, um von ihren mafiaähnlichen Strukturen abzulenken! 🙂

lg sunny


21. Mai 2014 um 14:58  |  289410

@derby: der Unterschied: ich gehe auf deine Inhalte ein. Lass mich einfach draussen. Ok?


fechibaby
21. Mai 2014 um 15:01  |  289411

@Exil-Schorfheider // 21. Mai 2014 um 14:26

Da haben die Bayern wohl ein schlechtes Gewissen, wegen dem nicht gegebenen Tor vom BVB gewonnen zu haben.


Exil-Schorfheider
21. Mai 2014 um 15:11  |  289418

sunny1703 // 21. Mai 2014 um 14:54

😆


Kamikater
21. Mai 2014 um 15:11  |  289420

@catro
Die meinten wohl „kontinentales Klima in Brasilien nur im Interconti zu ertragen“.

@Opa
Danke für Deine Einschätzung zu 03.

@delPiero
Man muss sich ja nur fragen, woran ein verletzter Spieler nach einer langen Saison eher denkt:
1. Ausspannen mit Freundin oder Familie
2. 40 Tage Gas geben mit dem Feind im eigenen Bett im Trainingslagern

@hurdie
Wollte nur mal antesten, wie das so rüberkommt. Demnächst eine Nummer größer, mit anderem Thema.


Kamikater
21. Mai 2014 um 15:18  |  289428

Hat es also den Schaaf nach Frankfurt getrieben.

Mähääää!

*siehe Avatar


21. Mai 2014 um 15:19  |  289429

scorerking
21. Mai 2014 um 15:28  |  289433

1. Herzlich Willkommen Herr Plattenhardt!
2. Glückwunsch Michael Preetz und Sven Kretschmer zu den bisherigen Transfers!
3. Nationalmannschaft hat reelle Titelchancen, zusammen mit weiteren 6 Mannschaften, am Ende entscheidet das Glück.
4. Torlinientechnik wäre zeitgemäß, doch verhindert diese nicht die zum Beispiel drei irregulären Tore der Dortmunder im letzten Saisonspiel.
5. Heute um 18 Uhr gibt ÄBH Autogramme im A10-Center (auch da gibts Hertha-Trikots ohne DB-Emblem)


HerthaBarca
21. Mai 2014 um 16:01  |  289452

@sunny
Vorsicht! @kami schreibt unter Deinem Namen!!! Siehe: sunny1703 // 21. Mai 2014 um 14:54


Kamikater
21. Mai 2014 um 16:03  |  289454

@ub
Zu den von Dir gestern angesprochenen Testspielen, hat man da ggf. vor gegen einen namhaften Gegner im Oly anzutreten, was munkelt man?


cameo
21. Mai 2014 um 16:03  |  289455

@to whom it may concern
ebay reports cyber-attack – change of password recommended – paypal not affected
(skynews)


Kamikater
21. Mai 2014 um 16:05  |  289457

@HerthaBarca
Verräter! 😉


del Piero
21. Mai 2014 um 16:16  |  289462

@HerthaBarca @kami

Lasst mal, haben wir hier nicht alle schon mal was verraten? Unsere Meinung z.B. oder den Verrat an unserer Meinung?
Frei nach Adenauer: „Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung von gestern bin?“ 😉


HerthaBarca
21. Mai 2014 um 16:27  |  289471

@catro
Fähste ein bisschen mit Deinem Wagen über die Rennstrecke! 😉


Kamikater
21. Mai 2014 um 16:37  |  289476

@catro
Oder guckst Dir die Grid Girls mal genauer an…

@GdP
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_895661.html
Die Polizei fordert mehr Fanbeauftragte.


sunny1703
21. Mai 2014 um 16:37  |  289477

@HerthaBarca

😀

lg sunny


hurdiegerdie
21. Mai 2014 um 16:47  |  289479

Die Lösung von Mainz und Tuchel finde ich gut, wenn ich sie denn richtig verstehe.
Demnach nimmt Tuchel bis zum Vertragsende Juni nächsten Jahres unbezahlten Urlaub, und wenn ihn in der Zeit jemand haben will, muss Ablöse an Mainz fliessen.

So habe ich es jedenfalls verstanden.


kczyk
21. Mai 2014 um 17:04  |  289493

**denkt*
omg ….. nun denkt @del Piero auch noch.
was solls – nur vom singen sollte er lassen


elaine
21. Mai 2014 um 21:46  |  289685

4. Torlinientechnik wäre zeitgemäß, doch verhindert diese nicht die zum Beispiel drei irregulären Tore der Dortmunder im letzten Saisonspiel.

leider nicht, die hilft auch nicht das Abseits vor dem umstrittenen Tor im Pokalendspiele zu erkennnen


21. Mai 2014 um 22:09  |  289701

@ elaine: haben doch die virtuellen Linien nun oft genug gezeigt: das war knapp, sehr knapp..aber eben KEIN Abseits..


elaine
21. Mai 2014 um 22:25  |  289708

@apo

ich habe keine virtuellen Linien gesehen, die auf gleicher Höhe waren


Bolly
21. Mai 2014 um 22:57  |  289718

Ist doch aber heute fast egal mit dem Abseits, befand es auch eher als Abseits, zudem Dortmund klar verdient verloren hat. Die Bayern waren einfach mal besser. Bei Dortmund war das Glück nach Hertha verbraucht. 😉 Wenn das Glück der Bayern auch die N11 hat werden wir zumindest Vizeweltmeister 😆


elaine
21. Mai 2014 um 23:01  |  289720

@Bolly

du sagst es 😆


22. Mai 2014 um 15:52  |  290155

@ laine: Sky, sport1 . Ohne jeden Zweifel. Was Fakt ist, soll auch Fakt bleiben. Unabhängig von subjektiven Momenten. Fakt: kein Abseits. Fakt: regulärer. Meiner und sehr vieler anderer Meinung nach war das ein Spiel auf Augenhöhe. Insofern: Sehr glücklicher Pokalsieg. Kategorie “ verdient“ trifft in diesem Falle am Allerwenigsten zu. So. 😉


elaine
22. Mai 2014 um 16:44  |  290178

@apo

klar, was Fakt ist soll auch Fakt bleiben, aber hier kann man auf keinem Fall von Fakt sprechen, weil keine Kamera auf der gleichen Höhe war.
Das ist beispielsweise Fakt.

Hast du schon mal Brain Games gesehen?

Ich bin da auch bei @Bolly. Die Bayern hatten besser gekämpft, waren besser und haben auch verdient gewonnen.


22. Mai 2014 um 19:22  |  290271

veratehe ich nicht. Die Technik mit dem virtuellen Strich ist doch anerkannt oder nicht ?Will da jemand partout etwas zurecht biegen? Ich hatte das Thema nicht aufgemacht..Ich kann solche parteiischen Einfärbungen nicht nachvollziehen. “ Ich habe übrigens einen Tag nach dem Finale von Niemanden mehr diese These “ Abseits“. von jemandem gehört. Warum? weil es nachgewiesen wurde. Wenn Euch die Videotechnik schon nicht ausreicht, wozu dann noch diese einführen?? …Besser gekämpft..“ aha?


Bolly
22. Mai 2014 um 19:51  |  290286

Mal quergrätschen @Apo Vergleiche, obwohl es ja auch nicht zu vergleichen gilt, den BVB Sieg in München vor paar Wochen mit dem Spiel vom Pokalendspiel. Dortmund & ich bin mit Dortmunder Freunde, wahre Freunde in der Sky Longe gewesen & haben eine Dortmunder Mannschaft gesehen & nicht wiedererkannt. Von Anfang an eine ängstliche Spielweise, keine großen Chancen und eher irgendwie nicht diese typische Dortmunder Leistung, die Sie schon zeigten. Bayern dafür immer einen Tick aggressiver, williger. Aber im einen gebe ich Dir natürlich Recht, hätte das Tor gezählt, würden wahrscheinlich alle über eine tacktische & verdiente Meisterleistung des BVB sprechen.


Bolly
22. Mai 2014 um 19:52  |  290288

„-Dortmund“ & manman


elaine
23. Mai 2014 um 6:52  |  290758

.Ich kann solche parteiischen Einfärbungen nicht nachvollziehen.

aha, wenn jemand daran zweifelt, dass eine Wahrnehmung richtig ist und diese eventuell auch falsch sein kann, ist das parteilich eingefärbt.
Das kann ich nun wieder nicht nachvollziehen.

Ob die Technik mit dem virtuellen Strich anerkannt ist, weiß ich nicht, aber der Strich muss wenn, auf jeden Fall auf der gleichen Höhe sein, wie der Spieler.


elaine
23. Mai 2014 um 7:57  |  290782

P.S.

Niemanden mehr diese These ” Abseits”. von jemandem gehört. Warum?

so lässt es sich besser vermarkten. Die Diskussionen um das strittige Tor wäre doch hinfällig, wenn zu gegeben wird, dass vorher das Abseits nicht erkannt worden war

Anzeige