Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(Seb) – Flip. Flop. Flip. Flop. Diese Geräusche machte eine junge Frau vor mir, als ich heute Vormittag die Rolltreppe am Alexanderplatz hoch zur S-Bahn lief. Flip. Flop. Ich fand unten auf dem Bahnsteig der U5 die sommerlichen Schuhe noch etwas optimistisch. Aber mit jeder Etage, die wir Richtung Tageslicht emporstiegen, wurde es wärmer. Flip. Flop. Während ich darüber nachdachte, wie es ankommen würde, wenn ich mit solchen Strandutensilien durch die Redaktion schlurfen würde, sah ich mir die Flipflops genauer an. Auf ihnen war deutlich das Hertha-Logo zu sehen.

Während die Hertha-Anhängerin vor mir also schon im Freibadmodus war, sinnierte ich etwas über die Weltmeisterschaft. Der Kollege Meyn fliegt für uns nach Brasilien und bereitet sich schon länger darauf vor. Für mich hingegen ist das Turnier noch weit weg. Die seit heute täglichen Pressekonferenzen aus der Vorbereitung der deutschen Mannschaft lassen mich trotz der kleine Hitzewelle kalt. Im Gegensatz zu den Turnieren vorher sammle ich nicht mit den Kindern die obligatorischen Klebebildchen. Und über die einfallslose Fußballwerbung, die uns selbst im Kühlregal bei den Joghurts anspringt, lohnt sich die Aufregung nicht.

Fußballmüdigkeit oder WM-Pessimismus?

Wo ist sie also hin die Euphorie? Oder kommt sie erst noch? Vielleicht sind wir auch alle etwas fußballmüde nach den Entscheidungen der letzten Wochen und brauchen selbst eine Pause. Oder Brasilien ist für uns einfach unglaublich weit weg und wir sind angenervt von den ständigen Berichten über die sozialen Spannungen in dem riesigen südamerikanischen Land und den Wasserstandsmeldungen von Baufortschritten. Dazu kommt, dass der Glaube an den Titel in Deutschland nicht sehr verbreitet zu sein scheint. Laut einer Umfrage für den Stern sind nur sechs Prozent der Deutschen der Meinung, dass Joachim Löw mit seinem Team den Pokal holen wird. Ein Volk von Pessimisten oder haben schlicht die sechs Prozent keinen Sinn für eine realistische Einschätzung der Chancen? Oder ist das einfach unsere Art hier, sich mental auf die WM einzustimmen?

Ich habe mal nach alten Umfragen von vergangenen Turnieren gesucht. 2006 war die Stimmung vor dem Turnier ähnlich pessimistisch. In den Medien ging es um Panik in den neuen Stadien und sportlich war das 1:4 gegen Italien im Vorfeld der Weltmeisterschaft ein heftiger Euphoriedämpfer. Vor acht Jahren glaubten laut Berliner Zeitung aber immerhin 13 Prozent der Berliner an den Titel. Was dann folgte, muss ich nicht ausführen.

Wie ist euer persönliches Gefühl vor der Weltmeisterschaft? Und seht ihr auch einen um sich greifenden Pessimismus, was die Chancen des DFB-Teams betrifft?

Pixelquiz zur Einstimmung auf Brasilien

Mein erstes Highlight, das mich mental etwas Richtung Brasilien geschubst hat, war eine Empfehlung des vorzüglichen Blogs von Trainer Baade. Ein WM-Quiz mit Pixelfiguren von 8bit-football.com, die mich an meine ersten Computerspiele erinnern. 32 Spieler werden angezeigt. Darunter muss das Land und der Name des Spielers geschrieben werden.

Mein bemitleidenswertes Ergebnis: Ich habe 63 Prozent der Länder und nur 28 Prozent der Spieler erkannt. Aber das zumindest ohne Hilfsmittel…

Ronny darf nicht nach Brasilien

Wir hatten es heute in der Zeitung: Ronny hat von Hertha Brasilien-Verbot bekommen und soll in der Sommerpause in Berlin bleiben. Als Grund wird die Fußverletzung des Spielers genannt. Ich habe zu dem Thema mal eine Umfrage vorbereitet.

Ronny soll seinen Urlaub in Berlin unbedingt an diesem Ort verbringen:

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Soll sich @seb Hertha-Flip Flops kaufen und ein Beweisbild aus der Redaktion schicken?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

426
Kommentare

Freddie1
22. Mai 2014 um 18:58  |  290251

Ha


jap_de_mos
22. Mai 2014 um 18:58  |  290253

Ho


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 19:00  |  290254

brongsche?


Kamikater
22. Mai 2014 um 19:00  |  290255

Typisch @freddie
😉


King for a day – Fool for a lifetime
22. Mai 2014 um 19:00  |  290256

He


jap_de_mos
22. Mai 2014 um 19:01  |  290258

Ich möchte das nicht sehen. Aber ich möchte, dass @seb glaubt, ich möchte das sehen.
Und nu?! 😉


King for a day – Fool for a lifetime
22. Mai 2014 um 19:01  |  290259

Hertha Flip-Flops
Würd ich mir nie kaufen
Ich tret die Hertha doch nicht mit Füssen


Kettenhemd
22. Mai 2014 um 19:04  |  290260

Nabend. Ich werde mal mein jungfraeulichen thread mit ein paar meinen wuenschen fuer IV und RA vollspammen.

Fuer die IV ist Bruno Menga der Kaptain von Lorient ein guter Kandidat finde ich.

http://www.transfermarkt.de/bruno-ecuele-manga/profil/spieler/60990

Er ist seit jahren einer der besten Verteidiger der Ligue 1 und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Er ist der Leader der bei Lorient. Sehr robuster Spieler der auch noch mit dem Ball umgehen kann. Nicht so schell wie Arne und nicht die Spielintelligenz von Lustenberger aber als in der Luft und am Boden besser als Langenkamp finde ich. Wer Ihn in den Matches mit PSG gesehen hat wird mir zustimmen. Da hat er Ibra ausgeschaltet. Mit 27 im besten Fussball alter und evt noch ein bisschen Luft nach oben nach der letzten Saison.

Fuer die RA position finde ich einen alten Bekannten ganz interessant – Drako Lazovic. Genau der, der damals als wir noch Ayews etc in Luebars spielen sehen haben bei hertha getestet hat.

http://www.transfermarkt.de/darko-lazovic/profil/spieler/70411

technisch super, schnell und im richtigen alter. den koennte ich mir super mit stocker und einem technisch beschlagenen stuermer vorstellen. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag bei Roter Stern und das interesse der grossen Klubs schein nach einer nicht so prickelden Saison sich etwas abgekuehlt zu haben.


ubremer
ubremer
22. Mai 2014 um 19:06  |  290261

@kettenhemd,

für’s nächste Mal: Beiträge mit mehr als einem Link liest das System automatisch als Spam und veröffentlicht sie nicht 😉


King for a day – Fool for a lifetime
22. Mai 2014 um 19:07  |  290262

@ WM

Mir egal. Noch …
Vielleicht kommt das noch
Aber das Interesse ist seit 2006, der WM im eigenen Land, nimmt ständig ab. Egal ob EM oder WM
Nervt mich irgendwie nur noch. Auch das ganze Drumherum.

@ Ronny

Ihn nicht mal im so langen Sommerurlaub in seine Heimat zu lassen find ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung


Kettenhemd
22. Mai 2014 um 19:10  |  290263

@ ubremer. ok. tnx


22. Mai 2014 um 19:11  |  290264

ähäm … es reicht auch 1 Link und seb’s Mailadresse: SPAM 😉


22. Mai 2014 um 19:15  |  290267

Ne, @seb, lass mal stecken, in der Regel sind Männer Beine und Füße äußerst unerotisch 😉

Ansonsten, Ronny soll sich um Kind, Frau und seine Fitness kümmern, da hat er genug mit zu tun. Ich begrüße diesen Schritt der Hertha Vorderen aufs äußerste!

Zur WM, ich teile deine Einschätzung und nicht vorhandene Euphorie, hoffe trotzdem auf gute Spiele… der anderen Nationen. 😉 Freue mich aber, wenn ich irre.

Ansonsten hab ich nen neuen *Schinken*, schwere Kost, wie Klitschko mal sagte, aber sehr interessant. Dann lese ich eben, auch hier, jed jedenfalls ärgern kann mich nur Hertha, und das ist ja schon lange nicht passiert.


Blauer Montag
22. Mai 2014 um 19:29  |  290275

Ronny soll seinen Urlaub in Berlin unbedingt nicht an diesem Ort verbringen: Müggelsee. Der Rest ist mir vollkommen egal, solange er unter fachlicher Aufsicht an seiner Genesung und Fitness arbeitet. Auch ein Tanz beim Karneval zu Pfingsten hält fit, wenn er dann schon wieder ohne Stützen gehen kann. Hauptsache, er amüsiert sich zu Pfingsten nicht auch wie Bolle damals …. 😳
http://www.youtube.com/watch?v=cKRG2wWfBv0

Reporterfüße in Herthaflops muss ich nicht sehen.


Blauer Montag
22. Mai 2014 um 19:32  |  290276

2006 war die Stimmung vor dem Turnier ähnlich pessimistisch. In den Medien ging es um Panik in den neuen Stadien und sportlich war das 1:4 gegen Italien im Vorfeld der Weltmeisterschaft ein heftiger Euphoriedämpfer. Vor acht Jahren glaubten laut Berliner Zeitung aber immerhin 13 Prozent der Berliner an den Titel. Was dann folgte, muss ich nicht ausführen.

Muss ich das verstehen? Nö. 🙁

Vor acht Jahren war das Jahr 2006 in Berlin ….


Blauer Montag
22. Mai 2014 um 19:42  |  290281

King for a day – Fool for a lifetime // 22. Mai 2014 um 19:07

Aber das Interesse ist seit 2006, der WM im eigenen Land, nimmt ständig ab. Egal ob EM oder WM. Nervt mich irgendwie nur noch. Auch das ganze Drumherum.

Zumindest im TV. Das stundenlange Gefasel vor dem Anpfiff und nach dem Abpiff kann ich nicht mehr hören. Müller-Hohenstein, Netzer, Delling, Kahn und Konsorten habe ich mehr als satt. Es reicht mir vollauf, wenn die korrekte Aufstellung im Videotext steht. Mehr Hintergundinfo brauche ich 1 Minute vor dem Anpfiff nicht. Einige Videoanalysen nehme ich evt. hinterher gerne mit. Interviews mit Jogi Löw und Philipp Lahm provozieren bei mir den sofortigen Griff zur Ferbedienung. :mrgreen:


22. Mai 2014 um 19:43  |  290282

Mir geht das aber nicht nur mit WM/EM so, ich muss heute auch nicht mehr jedes Formel 1 Rennen sehen, Geschmack ändert sich halt auch mit zunehmendem Alter… ich finds zwar komisch, scheint aber auch anderen so zu gehen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, alles schon gesehen/dagewesen.


zatto59
22. Mai 2014 um 19:48  |  290285

@moogli
geht mir mittlerweile genauso..


flötentoni
22. Mai 2014 um 19:53  |  290290

Exakt @moogli, zumal die Vor- und Nachberichte das „Event“ von der Dauer locker in den Schatten stellen.
NAch der WM 06 bin ich auch etwas enteuphorisiert, seitden ich mittendrin bei D-ARg tssuhause war!
Vor dem TV ist dann langweilig…damals 78 ff war es noch super, Krizzelbild und Anpfiff mit Begin der Übertragung…


PSI
22. Mai 2014 um 19:56  |  290291

mein Alter hat stark zugenommen, und meine Begeisterung nimmt stark ab, natürlich nicht bei unserer Hertha!:D


22. Mai 2014 um 19:58  |  290292

Tja, müssen wir halt was an der Highlight Suche tun 🙂


Freddie1
22. Mai 2014 um 20:00  |  290293

@bm
wieso nicht Müggelsee, aber bspweise Tegeler See?


Kamikater
22. Mai 2014 um 20:01  |  290295

@PSI
„Doppelt so schwer, halb so schnell. Ich bin 2 Kenianer.“


elaine
22. Mai 2014 um 20:02  |  290296

@moogli

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, alles schon gesehen/dagewesen.

das geht mir jetzt auch oft so. gerade auch wenn Feiertage im Anrollen sind, wie beispielsweise die Weihnachtsfeiertage.
Anders ist es, wie @PSI sagt bei unsrer Hertha, weil man da nie weiß, was kommt


22. Mai 2014 um 20:05  |  290297

Kann mal jemand auf den 21.8. vorschalten ? 😉


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 20:05  |  290298

Da ich davon ausgehe, dass das Ganze bis zum Viertelfinale vorgespurt ist (für Brasilien bis zum Halbfinale, um Unruhen zu vermeiden), werde ich mir im Achtelfinale wohl Schweiz und Belgien ansehen, falls sie gegen Deutschland bzw. Argentinien ausgeschieden werden müssen.

Ansonsten könnte es ab dem Viertelfinale interessant werden.


Kamikater
22. Mai 2014 um 20:08  |  290301

@Bussi
22.08., demnächst 😉


Kamikater
22. Mai 2014 um 20:10  |  290304

@flötentoni
Damals, 78 in ARG, gabs noch richtige Tonausfälle. Heute muß man sich die Rethy und Plethy Reporter leider in Dolby Digital Surround antun….


flötentoni
22. Mai 2014 um 20:15  |  290307

rrrrichtiggg!!!
Heutzutage wünscht man sich ins Stummfilmzeitalter zurück und ist „N’abend allerseits“ ein Klassiker udn zigmal besser als z.B. Simons, Bela R. (nicht Bela B.) und Co.


22. Mai 2014 um 20:16  |  290308

@Elaine

Liegt sicher an der von @seb oben beschriebenen Müdigkeit, und JA Hertha blwibt auch für mich spannend (bin ja auch erst 12 Years dabei 😉 )

Jetzt wo ichs schreibe, ich wohne schon seit 12 Jahren hier, und nach Berlin fahre ich schon seit 1993… Kinder wie die Zeit vergeht. …


Blauer Montag
22. Mai 2014 um 20:16  |  290309

@moogli // 22. Mai 2014 um 19:43 Uhr u.a.
Ob sich der Geschmack ändert mit zunehmendem Alter ändert, weiß ich gar nicht – oder will es mir nicht eingestehen. „Alles schon mal gesehen, alles schon mal dagewesen …“ Dieses Gefühl zunächst einmal ist für mich schlichter Überdruss.

Das Gefühl ist im Deutschen ein Neutrum – sowohl von Frauen wie von Männern kann es empfunden werden.


Exil-Schorfheider
22. Mai 2014 um 20:17  |  290311

@flötentoni

Bela B. ist am Mikro auch fast unschlagbar. 😉


Blauer Montag
22. Mai 2014 um 20:18  |  290313

Ein Klassiker ist auch
„Macht’s gut Nachbarn!“


22. Mai 2014 um 20:19  |  290314

Oder es ist Überfluss statt Überdruss?


monitor
22. Mai 2014 um 20:22  |  290315

#WisstIhrnoch

Wenn man früher je nach Wetter ein besseres oder schlechteres Bild mit der Zimmerantenne empfangen konnte, oder sie nicht loslassen durfte! 🙂


monitor
22. Mai 2014 um 20:24  |  290316

@moogli

Bei mir ist es Überdruß am unwesentlichen Begleitzinnober, gepaart mit der rücksichtslosen Geldgeilheit der jeweils betroffenen Verbände!

Südafrika hätte damals gern was mitverdienen dürfen.


22. Mai 2014 um 20:25  |  290317

Ich würde das Ding eigentlich gerne ignorieren, aus ähnlicher Gefühlslage, wie Olympia etc.,Diese Grossturniere werden irgendwie immer geschmackloser und brutaler. Leider wird der Fernseher wohl auch bei mir laufen müssen, daher gucke ich mir das Spektakel doch wieder an.- Hoffe auf ein paar Überraschungen . Schade irgendwie. Bis vor Kurzem, mochte ich die WM wirklich sehr ..Tschüss, sweet Shakira..


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 20:26  |  290318

Fernsehen? Wir trafen uns zu 20 bei jemandem der ein Radio hatte.


22. Mai 2014 um 20:28  |  290322

Macht, s jut Nachbarn..war doch aber die Berliner Abendschau- Abmoderation,oder.


flötentoni
22. Mai 2014 um 20:29  |  290324

ich dachte eher an den Drums @E-S…
egal, unschlagbar auf der Bühne, egal ob Gesang oder Instrument..und auf der Leinwand auch nicht ohne 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=q_NlxqC_PBo


22. Mai 2014 um 20:29  |  290325

Fwrnseher ,..seit 66 immer Fernseher 🙂


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 20:30  |  290326

Die FIFA hat durch die WM in Südafrika 4 Milliarden Euro eingenommen.


monitor
22. Mai 2014 um 20:31  |  290327

@apo
Stimmt,
ohne Google tippe ich auf Hans-Werner Kock?

Oh, man, jetzt lehne ich mich aber weit aus dem Fenster :roll:


flötentoni
22. Mai 2014 um 20:31  |  290328

@hurdie: Du kanntest jemand der ein Radio hatte?? Bonzenpack!!

Wir haben aus der Asche der verbrannten Zeitungen gelesen-bzw uns vorlesen und erzählen lassen, lesen konnten wir ja schließlich nicht


monitor
22. Mai 2014 um 20:33  |  290329

@hurdie 20:26

Und als Ihr gemerkt hat, daß es nicht funktioniert seit Ihr zum nächsten Schaufenster eines Fernsehgeschäftes gegangen?


Freddie1
22. Mai 2014 um 20:36  |  290332

@monitor

Hans Werner Kocka ist richtig.
Der hatte auch ne Kneipe in Spandau.
Zum Bock oder so.


Freddie1
22. Mai 2014 um 20:37  |  290333

Ohne -a- am Ende


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 20:37  |  290334

monitor // 22. Mai 2014 um 20:33

So war es. Aber ich war ja noch klein und konnte und wurde nach hinten gedrängt. Ich musste mir immer erzählen lassen, was eigentlich passiert.


22. Mai 2014 um 20:37  |  290335

Wir hatten Fernsehen swit 1960, da war ich 3, erinnere mich also an nix anderes. Aber was haben die denn übertragen? Live sicher nichts, vll mal nen Beitrag in der Tagesschau. ..


Kiko
22. Mai 2014 um 20:39  |  290336

Sieht so aus als Lassogga den Vertrag bei Hertha nicht verlängert und wechselt…

Nach „kicker“-Informationen wird Pierre-Michel Lasogga die bereits vorliegenden Vertragspapiere bei der Hertha nicht unterschreiben.

Am wahrscheinlichsten : Ein Wechsel in die Premier League.


monitor
22. Mai 2014 um 20:40  |  290337

@Freddi

Danke.

„Hast Du das gegoogelt oder glaubst Du nur etwas zu wissen? “ 😉

Laß ich mir schützen und verkaufe den Spruch an Google, dann kann ich in Rente gehen. 🙂


Freddie1
22. Mai 2014 um 20:44  |  290339

@monitor

Das mit seiner Abschiedsformel am Ende der Sendung hatte ich noch live erlebt.
Das mit der Kneipe hatte mir seinerzeit mein Herr Papa erzählt (muss also stimmen). 😉


monitor
22. Mai 2014 um 20:44  |  290340

Wir ebenfalls seit 1966.

Da war ich sechs und kenne hauptsächlich Telebärchen, Abendschau und Sandmännchen. Danach mußte ich ins Bett. Wenn ich es schaffte mich bis zum Wetter nach der Tagesschau durchzumogeln war das ein großartiger Sieg gegen die Übermacht der Erziehungsberechtigten!


linksdraussen
22. Mai 2014 um 20:44  |  290341

@Kiko: Im Kicker-Print?


elaine
22. Mai 2014 um 20:45  |  290342

@Lasogga

das war eigentlich zu erwarten. Auf der Website der Reds habe ich gelesen, dass die an Wilfried Bony von Swansea City dran sind und für ihn £18million bieten. Liverpool wird es dann wohl nicht.


22. Mai 2014 um 20:46  |  290343

Hans Werner Kock – Wikipedia

Macht’s gut Nachbarn
Geiler Spruch, manchmal sendet die Abendschau noch so Beiträge von damals 🙂

@ Lassogga
Der kommt nicht wieder *denk*


22. Mai 2014 um 20:48  |  290344

yep, der Kock. Und ne Kneipe in der Altstadt hatte er auch. Sein Nachfolger war letzten Sommer in einer alten Kneipe in Schöneberg 🙂 ..frage an die vielen Liebhaber des Frauenfussballs, deren WM‘ nicht gehypt werden.. wer guckt den gerade Eurosport?


Agerbeck
22. Mai 2014 um 20:49  |  290346

Mame Diouf verlässt 96. das wär doch mal einer….


ubremer
ubremer
22. Mai 2014 um 20:49  |  290347

@20LeuteamRadio?

Ich habe vor dem Stadttor von Athen gestanden und auf diesen Typen aus Marathon gewartet


monitor
22. Mai 2014 um 20:49  |  290348

Klugscheißermodus an:

Das mit Lasso habe ich ja schon immer gesagt. Der paßt nicht in JoLus Philosophie des Fußballs.

Modus wieder aus.

Ist doch schön wenn die Vernunft zwei Seiten trennt, die danach gleichermaßen glücklicher sind.


etebeer
22. Mai 2014 um 20:50  |  290350

Kiko
22. Mai 2014 um 20:51  |  290351

@linksdraussen
Verschiedene Twitter Foren bzw Nachrichten…hab es auch nur gelesen und kopiert aus Twitter.


monitor
22. Mai 2014 um 20:51  |  290352

@ubremer 20:49

Klasse!!!!


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 20:52  |  290353

ubremer // 22. Mai 2014 um 20:49

Du kanntest meinen Opa?


Freddie1
22. Mai 2014 um 20:52  |  290354

@ub 20:49

Den Läufer hatte ich nicht verstanden.
War noch vom Urknall taub .


flötentoni
22. Mai 2014 um 20:53  |  290355

You made my day @ub


22. Mai 2014 um 20:53  |  290357

😆


ubremer
ubremer
22. Mai 2014 um 20:54  |  290358

@Diouf
Viel!Zu!Teuer!


Agerbeck
22. Mai 2014 um 20:54  |  290359

Sehr! Sehr! Schade!


monitor
22. Mai 2014 um 20:54  |  290360

Danke Ete,
die Gänsehaut zieht sich gerade wieder zurück und das Feuchte in den Augen läßt auch nach, ehrlich!

Das ich das noch mal sehen durfte!

Aber ich versuch’s nochmal mit durchmogeln bis zum Wetterbericht! 😉


Freddie1
22. Mai 2014 um 20:55  |  290361

Ya Konan?

Einfach, um mal nen Namen rein zu werfen 😉


Agerbeck
22. Mai 2014 um 20:56  |  290362

oder bist du jetzt schon in die Verhandlungen involviert und musst falsche Fährten legen?


Blauer Montag
22. Mai 2014 um 20:56  |  290363

Überfluss, Übermass und Überdruss sind spannende Themen. Leider fehlt mir heute die Zeit, diese genauer aufzudröseln.

Zur Begrüßung würde wohl niemand „Macht’s gut Nachbarn!“ sagen. Zum Abschied schon eher.

Der Spanier würde sagen „Hasta la proxima“. In diesem Sinne …..


linksdraussen
22. Mai 2014 um 20:57  |  290364

#Viel!Zu!Teuer!

Und Pizza Pavoletti aus der Trattoria Varese?


apolliniaris
22. Mai 2014 um 20:59  |  290365

wer sagte was von Anmoderation?


Exil-Schorfheider
22. Mai 2014 um 21:00  |  290366

@ub

Und ich dachte, Deine Einschulung sei als Höhlenmalerei in Frankreich entdeckt worden. 😉

Sorry für die Verwechslung!


monitor
22. Mai 2014 um 21:02  |  290368

Ich wette mal ein Telebärchen gegen zwei Mainzelmännchen, daß alle Neuzugänge, bis auf einen, vorher hier nie benannt wurden, weil die Transfers alle sehr unvorhersehbar oder die benannten zu teuer sind.

Wer der „eine“ ist, weiß ich selber nicht, soll nur so eine Hintertür zum Ausflüchten sein, wenn es denn doch ein bekannter Name von einem Stürmer ist. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
22. Mai 2014 um 21:02  |  290369

CL-Finale der Frauen grad auf Eurosport

In diesem Moment geht Tyresö 2:0 in Führung gegen Wolfsburg


Sir Henry
22. Mai 2014 um 21:04  |  290370

@seb

Behalte mal schön Schuhe und Socken an. Blau-Weiß als Freizeitfarbe an Dir wäre doch geheuchelt 😉


monitor
22. Mai 2014 um 21:05  |  290371

@linksdraussen

In welcher Liga spielt Trattoria Varese? Schweiz?
Ich kann auf Transfermarkt nix finden!

#KeineAhnungabermitredenwollen


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 21:07  |  290373

Wenn Berlinerinnen nicht mitspielen, schaue ich mir lieber richtigen Sport statt Fussball (ich habe bewusst nicht Frauenfussball gesagt) an. Finland kurz vor Schluss 3:2 gegen Canada.


apollinaris
22. Mai 2014 um 21:07  |  290374

oh, einer guckt ..ich gucke grade, “ Chaos“ wat’n langweiliger Streifen 🙁


monitor
22. Mai 2014 um 21:07  |  290375

Eurosport geht nicht, nur VHF und UHF….


L.Horr
22. Mai 2014 um 21:08  |  290376

….. nicht nur bezüglich der WM , auch bei CL-Spielen , Bundesliga-Topspielen mit den Ewigen und erst Recht bei Freundschaftsspielen stieg in den letzten Jahren bei mir ein klammheimliches Desinteresse.

Verwässerung durch Überangebot und meine emotionale Entfremdung mache ich hierfür verantwortlich.

Wenn sich alle 4 Jahre patriotisch trunkende Mutanten in den nationalen Farben reloaden weil gerade kein „Ulle“ , „Schumi“,“Bobbele“ oder unterernährte Ski-Springer zur Verfügung stehen , dann entfremdet mich das.

Fußball , auf Teufel komm raus als massenkompatibel aufzubereiten , als das Event für die ganze Familie herbeizubeten und mit dem Versuch Jedermann durch fremden Erfolg geborgte Zugehörigkeit zu vermitteln , ist so für mich nur schwer verdaulich.

Hertha betrifft dies komischer Weise bei mir nicht.
Vielleicht weil´s was regionales ist mit Erkennbarkeit , Nähe , Akzeptanz und neugieriger Begleitung.

Mal sehen wie´s weiter geht mit mir und dem Fußball im Allgemeinen.

LG


Sir Henry
22. Mai 2014 um 21:10  |  290377

Ich freue mich auf die WM. Freue mich sogar sehr drauf. 🙂


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 21:10  |  290378

monitor // 22. Mai 2014 um 21:07

😆


monitor
22. Mai 2014 um 21:10  |  290379

Wenn Euch viel Werbung nicht stört, dann schaut Euch Asterix bei den Briten an.

Es ist wundervoll, ist es nicht?


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 21:11  |  290380

L.Horr // 22. Mai 2014 um 21:08

Du meinst Fussball Männer WM wird gehyped? 😉


linksdraussen
22. Mai 2014 um 21:12  |  290382

@monitor: 2. italienische Liga. Letzte Saison 19 Tore und einige Torvorlagen. Angeblich spielstarker und technisch guter Stürmer.

http://www.transfermarkt.de/leonardo-pavoletti/profil/spieler/64793


apollinaris
22. Mai 2014 um 21:12  |  290383

VHF ..find ick jut.. 🙂


monitor
22. Mai 2014 um 21:13  |  290385

@Sir

Es ist Dir unbenommen. Habe ich ja auch 30 Jahre gemacht.

Man tauscht sich hier nur aus und stellt beglückt fest: Man ist mit seiner Meinung nicht allein auf dieser Welt. Gilt für die Einen, wie für die Anderen.


Freddie1
22. Mai 2014 um 21:16  |  290387

@monitor

Es ist.


linksdraussen
22. Mai 2014 um 21:16  |  290388

Im Zuge der Ramos-Verhandlungen hat Preetz angeblich wegen einer Leihe von Jonas Hofmann angefragt. Wenn Kuba (wieder fit), Aubemayang, Jojic und Ramos beim BVB auf rechts konkurrieren, werden seine Einsatzzeiten wohl zeitnah nicht mehr. Ins Luhukay-Spiel würde er gut passen.


Sir Henry
22. Mai 2014 um 21:17  |  290389

@monitor

Logo.

Leben und leben lassen. 😉


apollinaris
22. Mai 2014 um 21:18  |  290391

@ Lenz: das stört mich immer nur dann, wenn man die Gebührensender einschaltet. Ansonsten finde ich das recht bunt, ohne Chauvinismus. Diese jungen, bunten Menschen mag ich gerne sehen, sofern sie nicht wie die Berserker saufend und grölend durch die Gegend torkeln.- Vergraulen tun es mir die Nachrichten aus Brasilen ( oder auch schon Katarrh..) . das kann ich nicht abschalten( will ich auch keinen Knopf dafür haben).


22. Mai 2014 um 21:19  |  290393

Der @sirhenry33 is ja auch noch nen junger Hüpfer 🙂


Kiko
22. Mai 2014 um 21:20  |  290395

@ubremer
Kannst du das bestätigen was auf Twitter gesagt wird über Lasogga?

@BL_Latest: Nach „kicker“-Informationen wird Pierre-Michel #Lasogga die bereits vorliegenden Vertragspapiere bei der Hertha nicht unterschreiben. #BSC


monitor
22. Mai 2014 um 21:20  |  290396

@linksdraussen 😉

Der is bei AS Varese, nix Trattoria…

Und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Wenn der wirklich kommt mache ich Spaghetti aglio e olio für alle Teilnehmer beim Turmtreffen im Leuchtturm, wenn @apo es erlaubt.


linksdraussen
22. Mai 2014 um 21:22  |  290397

@Monitor: Dann komme ich auch in den Turm mit einer Kiste Amarone 😉


Sir Henry
22. Mai 2014 um 21:22  |  290398

@massentauglicher Fußball

Finde nicht, dass ich Fanmeilen brauche und aufgeputzte Miezen mit Fähnchen im Haar. Das ist lediglich Staffage zum Aufhübschen.

Aber das hat doch mit Fußball nichts zu tun. Fußball ist, wenn es in der 85. Minute vor Spannnung knirscht. Oder wenn in der 121. Minute der Darmstädter das entscheidende Tor macht und in der 122. Minute der Bielefelder an den Pfosten köpft.

Da sind mir die johlenden Massen am Brandenburger Tor sehr egal.


Exil-Schorfheider
22. Mai 2014 um 21:22  |  290399

@Sir

Haste ne Ausreisegenehmigung? 😉

@moogli

Soo jung nun auch nicht wieder nicht… 😉


apollinaris
22. Mai 2014 um 21:24  |  290400

# isterlaubt.
– wenn ich vorher kosten darf. 😉


Exil-Schorfheider
22. Mai 2014 um 21:24  |  290401

@monitor

Kündige das bitte vorher an! Dann reise ich auch an! 😉


caballo
22. Mai 2014 um 21:25  |  290402

@ king for a day

Brasilienverbot ist überhaupt nicht in Ordnung! Ich schließe mich an und glaube auch, dass das nicht rechtmäßig ist. Ronny ist doch kein Kind und kann selbst entscheiden, was er im Urlaub tut. Das kann höchstens eine Empfehlung sein.

Einem Südamerikaner eine Reise in die Heimat zu verweigern, kommt der Höchststrafe gleich, kurz vor Gefängnis …

Riecht ein bisschen danach, dass die Verantwortlichen ihn loswerden wollen und eine Konfliktlinie aufbauen.

caballo


apollinaris
22. Mai 2014 um 21:25  |  290403

an die Fannmeilen dachte ich als Letztes.. die sind peinlich/ aufgesetzt.


herthabscberlin1892
22. Mai 2014 um 21:26  |  290404

@Kiko // 22. Mai 2014 um 21:20:

Überrascht Dich das?


elaine
22. Mai 2014 um 21:27  |  290405

@caballo

ich denke diese Empfehlung kommt eher von seinem Berater, der seine Mäuse schwinden sieht 😉


monitor
22. Mai 2014 um 21:28  |  290407

@moogli

Muß der Sir wenn er erst 33 😉 is, nach Telebärchen vom Ete nicht langsam mal in die Heia?


apollinaris
22. Mai 2014 um 21:30  |  290408

@ caballo: sehe ich völlig anders.bei einem Profi-Sportler gehört der Urlaub mit zur Vertragszeiten. Aufgrund der nun jahrelangen Erfahrungen, ist dem Arbeitgeber, der ständig auf seinen Angestellten “ warten“ müsste, nicht zuzumuten, ein erhöhtes Risiko einzugehen. In Brasilien kann der Verein die medizinische Versorgung und die physiotherapeutiesche Behandlung nicht überwachen. Das ist aber ein legitimes Interesse des Vereins. Dass die Maßnahme natürlich auch ein “ Ende des Kuschelkurses“ bedeutet, wird natürlich auch deutlich. Auch das finde ich ( längst) überfällig


Kiko
22. Mai 2014 um 21:30  |  290409

@herthabscberlin1892

Ne bei Lasogga überrascht mich gar nichts mehr 😉


Sir Henry
22. Mai 2014 um 21:31  |  290410

@monitor

Die Alten sind raus, kann lange aufbleiben 😉


flötentoni
22. Mai 2014 um 21:31  |  290411

Bin beim Sir was ein spektakuläres Spiel betrifft, hab erst beim 1-3 ode 2-3 eingeschaltet, aber das war Reli as its best!
und beim Pferd, wenns um Ronny geht. Das ist echt Höchststrafe und sieht nach Ende aus….


jenseits
22. Mai 2014 um 21:31  |  290412

Übertragen ARD und ZDF eigentlich alle Partien? Oder nur ausgewählte, die als besonders spannend eingestuft werden?


Freddie1
22. Mai 2014 um 21:33  |  290413

@monitor 21:20

Hättest du schon längst mal machen können 😉
Zwar keene Freunde mehr, aber hauptsache es schmeckt .


flötentoni
22. Mai 2014 um 21:36  |  290414

ARD und ZDF stufen alle Patien als spannend ein…Hör auf die Reporters !!!!


flötentoni
22. Mai 2014 um 21:36  |  290415

hier noch ein „r“ zum einsetzen


Exil-Schorfheider
22. Mai 2014 um 21:37  |  290416

monitor
22. Mai 2014 um 21:37  |  290417

@linksdraussen

Erst mal Danke für den Hinweis auf Amarone. Kannte ich noch gar nicht.
Ich war bis 2006 Italienignorierer, Miracoliesser und Biertrinker.
Dann lernte ich Italien kennen und schätzen.

@apo,

Danke für Deine Erlaubnis. Aber nur, wenn der Spieler tatsächlich angeheuert wird, ist es amtlich.

@Exil & Co

Danke für den Zuspruch.


Exil-Schorfheider
22. Mai 2014 um 21:38  |  290419

Causa Ronny

Finde ich nach den Vorkommnissen im letzten Sommer einfach nur richtig.


herthabscberlin1892
22. Mai 2014 um 21:39  |  290421

@Kiko // 22. Mai 2014 um 21:30:

Jetzt können wir die Tipprunde starten:

Wie lautet die exakte Transfersumme in EUR?


monitor
22. Mai 2014 um 21:41  |  290422

@sir 21:31

Günstige Gelegenheit die Schrankfächer etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, wo sie sonst immer so darauf bedacht sind, daß Du da wegbleibst. 😎


Kiko
22. Mai 2014 um 21:42  |  290423

@herthabscsberlin1982
Ich sage 11,2 Mio € 😀


etebeer
22. Mai 2014 um 21:43  |  290425

Ist die Cervisia nicht lauwarm genug,
ich kann lassen sie mehr temperieren.
War wohl doch eine zuviel .)

Super Spannung
Super Langer
Super Transfer
Super Geil

Super Siege
Super Spiele
Super Ziele
Super Geil

Super Choreo
Super Kurve
Super Stimmung
Super Geil

Super Listig
Super wichtig
Super Trainer
Super Geil

Es ist Super Geil
Super Geil
richtig Super Geil
Super Geil

http://www.youtube.com/watch?v=ytvJQyMoGkk

Telebärchen ruft,
N8 @ll


apollinaris
22. Mai 2014 um 21:45  |  290426

@ caballo u.a:
meinetwegen “ Höchststrafe“.. berechtigt oder überzogen?


coconut
22. Mai 2014 um 21:45  |  290427

WOW.
Innerhalb von nicht mal 10Minuten aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht.


coconut
22. Mai 2014 um 21:46  |  290429

Betrifft natürlich das CL Finale der Damen…. 😉


jenseits
22. Mai 2014 um 21:47  |  290431

Vielen Dank, @flötentoni und @Exil.


ubremer
ubremer
22. Mai 2014 um 21:48  |  290432

@Pavoletti,

den hatten wir im Blog schon Mitte März (via @King) und im Anfang April auf dem Schirm

@Lasogga,

das wird komplizierter, als der Kicker sich das so vorstellt

#geduld


coconut
22. Mai 2014 um 21:48  |  290433

und 2:3…… 🙁

Wie man lesen kann habe ich noch Interesse am Fußball…


Kamikater
22. Mai 2014 um 21:49  |  290434

@linksdraußen
Eine Kiste Amarone Valpolicella Superiore von ROCCOLO GRASSI aus Mezzane di Sotto, bitte!
😆


Sir Henry
22. Mai 2014 um 21:51  |  290436

@coconut

Und schon schlägt Marta wieder zu. 3-2


monitor
22. Mai 2014 um 21:52  |  290437

#Ronny

Mal ernsthaft:
Ronny hat bei Hertha eine fantastische Zeit erlebt.
Vom kleinen dicken Bruder zur Raffaelbefreudung belächelt, zum Held des Aufstiegs avanciert.

Seitdem läßt er sich hängen.

Ich kann ihn verstehen, niemand ist gezwungen das harte Leben eines Fußballprofis zu ertragen. Aber niemand ist gezwungen sich darauf einzulassen.

Ronny hat die 1. Liga und sein Leistungsvermögen vielleicht überschätzt. Aber dieses ewige Hin und Her, Fit oder nicht, das wird ihm nicht gerecht.

Er sollte für seine Zukunft entscheiden, was das Richtige für ihn ist, ich glaube, 2. Liga paßt ihm besser. Nicht jeder gute Mensch muß ein Leistungsbiest sein.


herthabscberlin1892
22. Mai 2014 um 21:52  |  290438

@Kiko // 22. Mai 2014 um 21:42:

Ich sage 11,08 Mio € 🙂


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 21:52  |  290439

Ich kann mir nicht vorstellen (es sei denn vertraglich vorgesehen), dass ein Arbeitgeber einen Urlaubsort verbieten kann.


linksdraussen
22. Mai 2014 um 21:53  |  290440

@Kami: Du stellst die Co-Finanzierung sicher 😉

@ub: Dann ist das fix ;-)? Hier wird ja nur noch zwinkernd Vollzug gemeldet?


Kamikater
22. Mai 2014 um 21:54  |  290441

@kiko
Na, dann mach ich mal mit:
9,88 Mio EUR


Sir Henry
22. Mai 2014 um 21:55  |  290442

3 – 3

Feines Tor.


Kamikater
22. Mai 2014 um 21:55  |  290443

@linksdraußen
Nee nee, nüscht abwälzen. Ick will sehen, jepokert wird nich, ey!
🙂


King for a day – Fool for a lifetime
22. Mai 2014 um 21:56  |  290444

Lässt sich ja ganz gut anschauen das CL-Finale


Exil-Schorfheider
22. Mai 2014 um 21:57  |  290445

@hurdie

Kommt ja immer drauf an, wer die Meldung wie verbreitet.
Alternativ dazu:

http://www.bild.de/sport/fussball/marc-andre-ter-stegen/darf-auf-wm-hoffen-36089726.bild.html


caballo
22. Mai 2014 um 21:59  |  290447

@ apo

Ich verstehe das Interesse des Vereins und auch dass Hertha medizinische Versorgung und Physiotherapie überwachen möchte. Es gibt aber auch in Brasilien Krankenhäuser und Physiotherapie. Und auch dort könnte Hertha den Fortgang überwachen. Sollte Ronny dennoch fahren, was ich verstehen würde, und Hertha ihm deshalb eine Abmahnung zustellen würde, meine ich, dass diese auf sehr wackligen Beinen stände.

Etwas anderes wäre es, wenn Hertha Ronny im nämlichen Fall nachweisen könnte, sich nicht ausreichend um medizinische Versorgung und Physiotherapie in Brasilien gekümmert zu haben.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich finde ein Ende des Kuschlkurses vollkommen richtig, aber bei allem was man tut, sollten die Regeln der Rechtmäßigkeit und Fairness eingehalten werden. Und die Freizügigkeit eines Spielers einschränken zu wollen, schießt etwas über das Ziel hinaus.

Die Empfehlung, hier zu bleiben, emfinde ich dagegen aber als adäquat und richtig.

caballo


linksdraussen
22. Mai 2014 um 21:59  |  290448

@Kami: Für Euch Banausen macht es auch der Zenato 😉


Exil-Schorfheider
22. Mai 2014 um 22:00  |  290449

@cl Damen

@kami blättert bestimmt schon wieder im Buch der Verschwörungstheorien… 😉

#vw


coconut
22. Mai 2014 um 22:00  |  290451

@Sir Henry // 22. Mai 2014 um 21:55
Stimmt.
Die „kleine“ Alex Popp verfolge ich jetzt seit der U-19? WM.
Schöne Vorlage.


Tunnfish
22. Mai 2014 um 22:02  |  290455

@hurdie
Nicht der Urlaubsort wird verboten sondern die Reise im Flieger wegen der Risiken, mit einem Schiff hingegen……..


flötentoni
22. Mai 2014 um 22:02  |  290456

da bin ich 100% bei hurdie!!
Mag ja als erzieherische Maßnahem „gerechtfertigt“ sein, aber dann hätten Marcello & Co dies wohl eher verdient…

Wie dem auch sei, ich würde den Arbeitgeber (oder das Land) wechseln, wenn er (es) mir verbiete, Urlaub an der Ostsee,in Flordia,auf Malle, in SOAsien zu machen!!!
in einer Demonkratie/vernünftigen Verein geht das mal gar nicht!
Wen Ronny nicht leistungsfähig oder- bereit ist, dann muss bzw kann ein Weg gefunden werden. Aber hier wird wohl ein harter Weg gewählt, der an kluge/franz erinnert.
Auch wenn Ronny mE nicht oder nur bedingt 1. Liga-tauglich ist und ein Großverdiener ist, ist Urlaubsverbot im Heimatland ein No-Go!
Damit ist seine Motivation wohl History und man hat sich einen Bärendienst erwiesen


fechibaby
22. Mai 2014 um 22:03  |  290457

@Peter Niemeyer

Ich war heute bei Peter Niemeyer.
Ich hatte teilgenommen am diesjährigen Hertha BSC Gewinnspiel, in Zusammenarbeit mit Warsteiner und Kaiser’s.
Heute war die Gewinnübergabe bei Kaiser’s in der Königin Elisabeth Straße.
Es gab ein Hertha-Trikot mit Unterschrift vom Peter. Die Unterschrift erfolgte vor Ort bei der Gewinnübergabe.
Weiterhin gab es eine Autogrammkarte von ihm und die Hertha Fandose von Warsteiner.
Auch die Bierdose wurde von ihm unterschrieben.
Übrigens. Auf die Warsteiner Hertha Dose, die man kaufen kann, fehlt beim Namen Peter Niemeyer die Unterschrift.
Nun habe ich also eine der wenigen Fandosen, die ein Originalautogramm von Niemeyer drauf haben.
Nach der Gewinnübergabe wurde noch ein Foto gemacht und dann wünschte ich ihm noch eine schöne Sommerpause.
Diese Sommerpause werde ich dazu nutzen, hier weniger im Blog zu schreiben.

Weg bin ich damit aber jedoch NICHT!

@Fußball-WM

Bei der WM erwarte ich nicht viel von der Jogi-Elf.
Wenn alles normal läuft, ist sogar ein Vorrunden aus für Deutschland im Bereich des Machbaren!


Kamikater
22. Mai 2014 um 22:03  |  290458

@E-S
Wieso das denn?


monitor
22. Mai 2014 um 22:04  |  290460

@Hurdie 21:52

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aber Fußballprofis in den höchsten Ligen sind auch keine normale Arbeitnehmer. Sie sind freischaffende Sportunternehmer in eigener Sache …oder so ähnlich.

Wie Schauspieler, Artisten, Künstler…
Schumacher durfte in seiner aktiven Zeit u.a. nicht Ski fahren. Nun sehen wir warum. Ein klitzekleiner Zwischenfall und der Auftraggeber steht ohne Protagonist da.

Ein klitzekleiner Urlaub in Brasilien während einer WM läßt möglicherweise jegliche Transferchancen gegen Null fallen und macht auch den Berater kirre!..nicht nur M. Preetz!


Kamikater
22. Mai 2014 um 22:04  |  290461

@fechi
Mit oder ohne DB Logo?
*Duckwech


Exil-Schorfheider
22. Mai 2014 um 22:05  |  290462

caballo

„Ich verstehe das Interesse des Vereins und auch dass Hertha medizinische Versorgung und Physiotherapie überwachen möchte. Es gibt aber auch in Brasilien Krankenhäuser und Physiotherapie. Und auch dort könnte Hertha den Fortgang überwachen.“

Ich kann mich an schicke Fotos aus dem letzten Jahr erinnern, die Ronny & Raffa vom Fitnesstraining posteten. Dass dann abends alles andere als professionell gelebt wurde, ist hinlänglich bekannt.

Was also würdest Du als Arbeitgeber nun tun?


cameo
22. Mai 2014 um 22:06  |  290464

Jetzt mal Ronnys angebliche Fresssucht und Trainingsfaulheit beiseite. Ich verstehe nicht, wie der Verein dem Spieler vorschreiben kann, dass er seinen Urlaub nicht in seiner Heimat oder sonstwo verbringen kann. Ist „Sommerpause“ kein Urlaub?


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 22:06  |  290466

Nur das das nicht falsch verstanden wird. Ich würde Ronny die Reise nach Brasielein auch verbieten, wenn ich es könnte. Ich glaube nur nicht, dass man das kann (es gibt Ausnahmen: Militär und so)

@Tunn 😉


Agerbeck
22. Mai 2014 um 22:07  |  290467

mit einem Schiff hingegen……..

Hauptsache er lässt sich nicht von paulo guerrero beraten…


22. Mai 2014 um 22:07  |  290468

@ caballo: ok. Sehe ich nicht sehr anders. Ob es auf “ wackligen Beinen“ stehen würde? Nicht so leicht zu sagen, weil ich mir nicht sicher bin, ob trainingsfreie Zeit bei einer Verletzung wirklich “ Juristisch“ Urlaub „ist?
Klar dürfte sein, dass der Verein mit dieser Maßnaahme einen deutlichen Subtext mitschickt ..


Sir Henry
22. Mai 2014 um 22:08  |  290469

4 – 3 für WOB


Kamikater
22. Mai 2014 um 22:08  |  290470

@Ronny
Höchstens weil die Versicherung erlischt.

Toooor Wolfsburg!


Stumpy
22. Mai 2014 um 22:08  |  290471

Wäre Pavoletti dann der erste Italiener seit Gabriele Graziani?
Von den Statistiken her fände ich ihn ja ganz interessant und aus der 2. italienischen Liga sollte auch erschwinglich sein.


fechibaby
22. Mai 2014 um 22:09  |  290472

@Kamikater // 22. Mai 2014 um 22:04

Jetzt habe auch ich „endlich“ ein Hertha Trikot mit DB Logo.

„Alles wird gut!“


22. Mai 2014 um 22:10  |  290474

die Mädels scheinen ja schön zu fighten, währen Wesley Snipes &co. einer ziemlich drögen story hinterher ballern..


Sir Henry
22. Mai 2014 um 22:10  |  290475

Vielleicht spurt Ronny ja auch nur, weil es nach dem letzten Sommer schon eine entsprechende Ansage (oder sogar ne Abmahnung) gegeben hat.


Kamikater
22. Mai 2014 um 22:11  |  290477

@fechi
Super!
😉


coconut
22. Mai 2014 um 22:12  |  290478

Wahnsinn…..


cameo
22. Mai 2014 um 22:13  |  290479

Noch 5 Minuten bei der Frauen CL.
Tyresö FF – VfL Wolfsburg 3:4 (nach 2:0)
TV: Eurosport


Kamikater
22. Mai 2014 um 22:14  |  290480

@Gerüchteküche
Sollte der Mann aus Varese jemals auch nur einen Fuß auf Berliner Boden setzen, heißt er bei Landung in Tegel ab sofort Pavarotti, wetten?


fechibaby
22. Mai 2014 um 22:15  |  290481

@etebeer // 22. Mai 2014 um 21:43

Das war Super Geil!!


Sir Henry
22. Mai 2014 um 22:16  |  290482

@Kami

Tegel heißt Otto Lilienthal, das weißt Du doch. 😉


Kamikater
22. Mai 2014 um 22:16  |  290483

*siniert
Das tolle am Frauenfußball ist, dass man beim Zugucken an Frauen und Fußball gleichzeitig denken kann.


King for a day – Fool for a lifetime
22. Mai 2014 um 22:18  |  290484

Der Bobic Fredi ist wohl an Steven Zuber dran

Wegschnappen ? *kicher*


monitor
22. Mai 2014 um 22:20  |  290486

@apo

#weistenochfrüher
Nur so als Alternative

Perter Lustig, Löwenzahn

„So Kinder, und jetzt abschalten!“

http://youtu.be/jpHA5Lr_gNY Minute 28:00


flötentoni
22. Mai 2014 um 22:21  |  290487

@monitor:
das ist was ganz anderes!
Profisportler henem in der Regel eine Klausel, die „riskante“ Sportarten verbietet. e nach „Marktwert“ und „Status“ des Profis variiert dies. F1-Piloten z.B. dürfen keinen Sport nebenbei ausüben, der die Leistung bzw den Einsatz nach Vertrag (speich Auto fahren) verhindert.
Jedoch ist es meines Erachtens nicht üblich, als nicht sicherheitsrelevante Gebiete für den Urlaub (z.B. Syrien o.ä) oder gar Heimatländer auszuschließen und dies auch noch in der wettbewerbsrelevanten Urlaubszeit.
Da sehe ich Hertha wieder mal juritisch schlecht beraten…aber ich bin ja kein Jurist (nur nahe dran gebaut).
Wenn ich Ronny wär, würde ich jetzt oder in Kürze mit Familie nach Haue fliegen und den Rest meinen Anwalt machen lassen…Ich dneke so eine Weisung/Vorgabe ist nicht durch den Vertrag gedeckt!


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 22:21  |  290488

Exil-Schorfheider // 22. Mai 2014 um 22:05

Die Frage ist, was kann der Verien tun?

M.E. muss der Verein begründete Abmahnungen offiziell verschicken. Sonst kommt er eben aus Zeitverträgen nicht raus. Aber ich google da nicht nach. Es mag falsch sein, was ich sage.
Wenn ich mich recht erinnere, musst du nachweisen, dass der Zeitvertrag absichtlich nicht im richtigen Sinne erfüllt werden wollte. Da haste einfach Probleme.

Da ist der Verein im Nachteil, wie auch ggf. der Spieler/oder Trainer (Tuchel), wenn er Wechseln will, der Verein es aber nicht will.


fechibaby
22. Mai 2014 um 22:21  |  290489

In der Fußball Bundesliga schimpfen alle über den VfL Wolfsburg.
VW und so.
Und nun werden die Frauen vom VfL bejubelt.
Man oh man!?

Ich mag die Wolfsburger.
Auch die Männer.
Ist immer eine schöne und kurze Fahrt für ein Auswärtsspiel!

Herzlichen Glückwunsch an die Frauen aus Wolfsburg für den CL-Gewinn!!


Sir Henry
22. Mai 2014 um 22:22  |  290490

Glückwunsch nach Wolfsburg.


Kamikater
22. Mai 2014 um 22:22  |  290491

Glückwunsch an die Damen aus WOB!


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 22:22  |  290492

Nächstes Mal wieder die Torbienen


cameo
22. Mai 2014 um 22:23  |  290494

Wolfsburg Girls 🙂


monitor
22. Mai 2014 um 22:23  |  290495

@sir 22:16
super 🙂


coconut
22. Mai 2014 um 22:24  |  290496

Haben sie jetzt als erstes Team den CL-Titel verteidigt?


jenseits
22. Mai 2014 um 22:24  |  290497

@Kami

Ich tippe auf „Paletti“.


22. Mai 2014 um 22:25  |  290498

@ monitor: aber jetzt geht das Gewummer ja erst wirklich los 🙂
#DriveAngry


Kamikater
22. Mai 2014 um 22:25  |  290499

@jenseits
Toto Paletti?


flötentoni
22. Mai 2014 um 22:25  |  290500

@King Links sind wir doch durch…

@fechi waswillst du mit ner Warsteiner Dose mit dem Peterle? Dortmunder Union mit Mario Götze oder Lewa hätte ich Dir zugetraut…


jscherz
22. Mai 2014 um 22:25  |  290501

Betriebssportgruppe VW, Sektion Wolfsburg, Abt. Frauen hat gewonnen – kein Grund zur Freude – im Gegenteil!


Sir Henry
22. Mai 2014 um 22:28  |  290502

@jscherz

Habe heute Abend erfahren, dass der unterlegene Gegner aus Schweden die Lizenz für die kommende Spielzeit nicht erhalten hat, und dass jetzt wg. Insolvenzverschleppung ermittelt wird.

Die Stars werden den Verein verlassen. Kommende Spielzeit tritt er in der 3. Liga wieder an.

Besserer Sieger?


cameo
22. Mai 2014 um 22:29  |  290503

@jscherz, jetzt krieg dich mal wieder ein! Die Vereinsführung ist die eine Sache, auf dem Rasen da kämpfen Sportlerinnen. Wenn du da nicht unterscheiden kannst, dann mecker doch in dein Sofakissen hinein!


fechibaby
22. Mai 2014 um 22:29  |  290504

@CL

Was bei den Männern nicht gelingt, dass haben nun die Frauen vom VfL Wolfsburg geschafft.
Die Titelverteidigung vom Gewinn der CL.

Bei den Männern sind die Bayern ja kläglich nach der 0:4 Heimklatsche gegen Real im Halbfinale ausgeschieden!!


monitor
22. Mai 2014 um 22:30  |  290505

@flötentoni

Ich will in Sachen Ronny gar kein Faß aufmachen, in immerthadeutsch heißt das wohl Hamsterrad! 😉

Fakt ist, viele sind mit Ronny wegen seiner Sommerpausen verärgert.
Man will weiteren Ärger verhindern.

Ob die Art und Weise

-richtig
-gerecht
-den Gesetzten entsprechend

ist
können wir diskutieren, müssen wir aber nicht.
Ich wollte nur mal meinen Senf dazugeben, kann aber kein verbindliches, abschließendes Urteil beisteuern. 🙁


coconut
22. Mai 2014 um 22:32  |  290506

@jscherz // 22. Mai 2014 um 22:25
Wer im Glashaus sitzt……


King for a day – Fool for a lifetime
22. Mai 2014 um 22:32  |  290507

Bei den Männern sind die Bayern ja kläglich nach der 0:4 Heimklatsche gegen Real im Halbfinale ausgeschieden!!

Echt ?
Gar nicht mitbekommen…


fechibaby
22. Mai 2014 um 22:33  |  290509

@coconut // 22. Mai 2014 um 22:24

„Haben sie jetzt als erstes Team den CL-Titel verteidigt?“

NEIN!

Das schafften bereits:
2012 Olympique Lyon und
2004 Umea IK.

Aber trotzdem:
Das war eine tolle Sache!!


monitor
22. Mai 2014 um 22:34  |  290510

@king
Bayern? Real?

In welcher Liga spielen die, auch in der Schweiz? 😉


fechibaby
22. Mai 2014 um 22:35  |  290511

@King for a day – Fool for a lifetime // 22. Mai 2014 um 22:32

„Bei den Männern sind die Bayern ja kläglich nach der 0:4 Heimklatsche gegen Real im Halbfinale ausgeschieden!!

Echt ?
Gar nicht mitbekommen…“

Dann ist es ja nicht falsch gewesen, dass ich es noch einmal angesprochen habe!!


Kamikater
22. Mai 2014 um 22:35  |  290512

VW hat ja auch Scania übernommen. Passt doch…


etebeer
22. Mai 2014 um 22:37  |  290513

monitor // 22. Mai 2014 um 20:54 🙂

jede Minute die ich Abends raustricksen konnte wurde wie ein Sieg gefeiert.
Aber auch Montags Professor Flimmrich,
dafür habe ich sogar die Kohlen aus den Keller geholt.


flötentoni
22. Mai 2014 um 22:37  |  290515

@monitor ebenso mein Statement.
Kein Vorwurf, nur meine 5 Pence!

Und Ronny reiht sich ein in die Reihe der Buli-Brasilianer…

ICH finde das Heimaturlaubsverbot (so es denn eins gibt) unmöglich, auch wenn es erzeiherisch/fürsorglich gemeint sein soll.

Ist Bayern nicht im Finale der CL? Ich dachte die verteidigen den Titel (wie VW Frauen).
#aufnichtsistmehrverlass


jscherz
22. Mai 2014 um 22:37  |  290516

@cameo: ok, Hoffenheim, Red bull, VW, alles super – tolle Vereine. Kann man nur unterstützen!

@sir Henry: für mich persönlich ja, alles besser als Siege der Betriebssportgruppe, die ökonomisch nach ganz eigenen Regeln spielt aber das darf ja jeder sehen wie er mag

und btw: ihr wohnt auch nicht in der Gegend! 😉


cameo
22. Mai 2014 um 22:38  |  290517

Wo ist Zwanziger? Der hat doch die Mädels immer so gern gedrückt!


King for a day – Fool for a lifetime
22. Mai 2014 um 22:39  |  290518

@ monitor

FCB is Schweiz, ja 😉


monitor
22. Mai 2014 um 22:40  |  290519

Mit einem ganz lieben Gruß an @Ete verabschiede ich mich mit einem Star aus meiner Kindheit

http://youtu.be/Kykla9veGyE

und wünsche Euch allen eine gute Nacht,
möge Pavarotti an mir vorüberziehen, sonst muß ich wohl ziemlich viel Spaghetti kochen! 😉


jenseits
22. Mai 2014 um 22:41  |  290520

Der Frauenfußball ist bisweilen genauso öde wie der der Herren. Ob da VW gewinnt oder nicht, interessiert mich nicht. Spannend wird’s (für mich), wenn die Turbienen wieder mitspielen. Die sind einfach nicht unterzukriegen und spielen nach wie vor oben mit.

Nächste Saison sind sie wieder im Finale….


fechibaby
22. Mai 2014 um 22:41  |  290521

@flötentoni // 22. Mai 2014 um 22:25

„@fechi waswillst du mit ner Warsteiner Dose mit dem Peterle? Dortmunder Union mit Mario Götze oder Lewa hätte ich Dir zugetraut…“

Was soll ich mit Dortmunder Union!!
Ist ja genauso schlecht wie Eisern Union!!
Das BVB-Bier kommt von brinkhoffs.
s. hier:
http://www.brinkhoffs.de/sponsoring/bvb/sonder-edition

Kann ich nur empfehlen!!


coconut
22. Mai 2014 um 22:42  |  290523

@fechibaby // 22. Mai 2014 um 22:33

Die CL der Damen gibt es erst seit 2009/2010……

Die Wolfsburger haben nun zum 3. mal in Folge den Titel geholt.
DAS gab es noch nicht. Wusste doch, da war was….


flötentoni
22. Mai 2014 um 22:42  |  290524

welche Gegend?…Viereck Salzburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Leipsch??
Ne, Berlin liegt weiter östlich…Betriebsport ist auch ein anderes Thema, Frauensieg in der CL ist aber cool…BTW Wolfsburg auch, immerhin mal Dt. Meister udn nicht Nur Vizeku….oder andere.

Egal, N8 @all


cameo
22. Mai 2014 um 22:43  |  290525

@jscherz, vielleicht hatte ich es für dich um 22:29 nicht ausführlich genug erklärt. Macht aber nichts.


Kamikater
22. Mai 2014 um 22:43  |  290526

@King
Achtung — Zeitzeuge 😉

youtube.com/watch?v=8SVslF9DH9k

Ab 13:30 Celentano….


flötentoni
22. Mai 2014 um 22:44  |  290527

oh,oh…da fällt mir ein Flasche leer!!!

Nu aber noch ein Paderborner und dann ab ins Bett 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
22. Mai 2014 um 22:47  |  290528

Der nächste Japaner im Anmarsch

BehZett Print


22. Mai 2014 um 22:58  |  290532

noch keiner von den x- men zurück? find ick spannender als Wolfsburg..wieso gab es keine Live- Übertragung des Zdf..oder der ARD? dachte, die sind ehrlich heiss auf den Sport? #Heuchelei


jscherz
22. Mai 2014 um 22:58  |  290533

@flötentoni: Wolfsburg oder in meinem Fall konkreter Helmstedt

@cameo:doch, hast du aber ich trenne das eben nicht voneinander.

aber genug davon – eigentlich interessiert mich Frauenfußball nicht die Bohne!


fechibaby
22. Mai 2014 um 23:01  |  290534

@coconut // 22. Mai 2014 um 22:42

„Die CL der Damen gibt es erst seit 2009/2010……

Die Wolfsburger haben nun zum 3. mal in Folge den Titel geholt.“

Das ist leider nur zu einem Teil richtig.

aus Wikipedia:

„Die UEFA Women’s Champions League, bis zur Saison 2008/09 UEFA Women’s Cup, ist ein seit 2001/02 ausgetragener Wettbewerb für europäische Fußball-Vereinsmannschaften der Frauen.“

Und hier die Sieger der vergangenen Jahre:
2010/11 Olympique Lyon
2011/12 Olympique Lyon
2012/13 VfL Wolfsburg
2013/14 VfL Wolfsburg.

Nichts mit 3 x gewonnen VfL Wolfsburg!!

Aber auch „nur“ die Titelverteidigung ist sensationell!!

Daran sind ja, wie bereits geschrieben, die Bayern KLÄGLICH GESCHEITERT!!


coconut
22. Mai 2014 um 23:03  |  290536

Ich habe Quatsch geschrieben.
Die Macher der Seite sind zu schnell. Die haben den aktuellen Sieg schon eingetragen.
Also „erst“ der 2. Erfolg der Wölfinnen in Folge…..
…und nächste Saison sind die Torbienen wieder dran. Einverstanden…. 😉

@apollinaris // 22. Mai 2014 um 22:58
Nee, Eurosport war schneller oder wollte / konnte mehr zahlen…..


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 23:04  |  290537

Warum überträgt das ZDF und ARD nicht Spiele der Eishockey WM oder Baskettball-Playoffs? Ich dachte die hätten einen Auftrag?


fechibaby
22. Mai 2014 um 23:06  |  290539

@coconut // 22. Mai 2014 um 23:03

OK.
Einverstanden!
Und nächstes Jahr sind die Torbienen wieder dran.

Genauso wie die von Biene Maja!!
Gute Nacht!


Kamikater
22. Mai 2014 um 23:07  |  290540

@King
Hast du nähere Infos? Das Video von Genki sieht ja sensationell aus. Was steht denn in der BZ drin?


King for a day – Fool for a lifetime
22. Mai 2014 um 23:09  |  290543

@ Kami

Preetz war wohl in Japan
Er soll ’ne halbe Mio Ablöse kosten und einen Vertrag bis 2018 erhalten


fechibaby
22. Mai 2014 um 23:11  |  290546

@hurdiegerdie // 22. Mai 2014 um 23:04

Wenn die Deutsche Eishockeymannschaft bei der WM nur um Platz 13 spielt.
Wieso sollte dann ARD oder ZDF die Spiele übertragen?

Demnächst überträgt RTL alle Qualifikationsspiele der Deutschen Fußballnationalmannschaft zur EM/WM.
Wissen die bei ARD/ZDF schon, dass Jogis Elf bei der jetzigen WM bereits in der Vorrunde ausscheidet???


linksdraussen
22. Mai 2014 um 23:15  |  290548

@King: Preetz sammelt massiv Meilen 😉 Bin gespannt!


jenseits
22. Mai 2014 um 23:17  |  290551

Preetz war unbemerkt in Japan? Da hat er wohl dieser Tage vom BER aus einen Tornado gechartert. Ist ja schließlich nicht nebenan.


Kamikater
22. Mai 2014 um 23:19  |  290553

@King
Guck Dir mal das Video hier von ihm an. Der spielt den Gegner ja Knoten in die Beene….

youtube.com/watch?v=19JycKarlh8

Also ehrlich: So ein Typ war mein Wunschspieler, auch wnen ich den nicht auf dem Zettel hatte.


herthabscberlin1892
22. Mai 2014 um 23:19  |  290554

@fechibaby // 22. Mai 2014 um 22:09:

„Jetzt habe auch ich “endlich” ein Hertha Trikot mit DB Logo.“

Mensch, hast du dir verändert:

https://www.facebook.com/D1892HBSC/photos/o.193946393971169/676479599086940/?type=3&theater


fechibaby
22. Mai 2014 um 23:22  |  290555

@hurdiegerdie // 22. Mai 2014 um 23:04

Kleiner Zusatz:
Baskettball-Playoffs gibt es schon länger live immer auf Sport 1!
Diese Saison natürlich auch wieder.
Auf geht’s Alba!!
Im Finale ziehen wir den Bayern die Lederhosen aus.
Dann bin auch ich wieder in der O2-Worl!!


22. Mai 2014 um 23:23  |  290556

ich steh echt auf Japaner 🙂


linksdraussen
22. Mai 2014 um 23:24  |  290557

@jenseits: Die BZ hat es doch offenbar erkannt? Nach Japan kommt man doch ganz gut?


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 23:25  |  290558

fechibaby // 22. Mai 2014 um 23:11

Natürlich, es geht um Einschaltquoten.

Es wollen weniger ein CL-Finale der Frauen sehen, als ein Pokal-Spiel der Bayern gegen einen Viertligisten. Es gab ja hier auch jemand der im Spass Frauen wieder in Röckchen spielen sehen wollte.

Ich fand das Aufstiegspiel zur zweiten Liga, wie auch das Aufstigspiel zur 1. Liga spannender als jede Bayern-Spiele in Vorrunden zum DFB-Pokalfinale.

Andere gehen halt mehr mit dem (aufoktroierten) 😉 Massenfernsehen, wenn es Fussball ist.


herthabscberlin1892
22. Mai 2014 um 23:25  |  290559

@fechibaby // 22. Mai 2014 um 23:22:

„Dann bin auch ich wieder in der O2-World!!“

Event-Fan 😉


fechibaby
22. Mai 2014 um 23:29  |  290561

@herthabscberlin1892 // 22. Mai 2014 um 23:19

Das ist jetzt echt gemein von Dir!
Jetzt wissen ja alle hier, wie ich aussehe!

Leider gab es nicht nur einen Hauptgewinner!
Trotzdem: Gutes Foto!

Habe beim letzten Kommentar leider ein d
bei O2-World vergessen.
Sorry!


fechibaby
22. Mai 2014 um 23:32  |  290562

@herthabscberlin1892 // 22. Mai 2014 um 23:25

Event-Fan ist mir unbekannt!
Was ist das?


King for a day – Fool for a lifetime
22. Mai 2014 um 23:32  |  290563

Das Video vom Japaner is ja echt cremig
Der asiatische Messi ! 😉

Kleine, wirbelige Japaner hab ich mir auch schon immer gewünscht.
Erst Hosogai, und jetzt evtl. noch einen, nur noch Offensivstärker


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 23:32  |  290565

fechibaby // 22. Mai 2014 um 23:22

Du hast die Seitenbemerkung von @Apo (heuchelei) um 22:58 verpasst.

Ich gucke natürlich Basketballspiele auf Sport 1.


kczyk
22. Mai 2014 um 23:33  |  290566

*denkt*
frauenfußball – einschaltquote – röckchen.
frauenfußball wird erst dann ein massenspektakel, wenn sich stilettos mit schraubstollen durchgesetzt haben.


Kamikater
22. Mai 2014 um 23:34  |  290567

@fechi
Eventfans sind die ohne Logo!
😆

Wenn Du das auf dem Foto bist, dann geht also Dein Braunrasierer wieder, ja?


Kamikater
22. Mai 2014 um 23:37  |  290568

@kczyk
😆


fechibaby
22. Mai 2014 um 23:38  |  290569

@hurdiegerdie // 22. Mai 2014 um 23:25

GENAU!!

Fußball ist nun einmal Top für die öffentlich rechtlichen Sender.
Aber, wieso hat RTL die Rechte jetzt für die Qualifikationsspiele erworben?
Vermutlich, nur weil sie am meisten zahlen.

Geld regiert die Welt!!


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 23:39  |  290570

Auch hübsch@kczyk // 22. Mai 2014 um 23:33

Ich könnte mir vorstellen, dass Fussball für Frauen interessanter werden würde, wenn Männer wieder in Lendenschurzen spielten, oder *denkt* in Schottenröckchen.


herthabscberlin1892
22. Mai 2014 um 23:40  |  290571

@fechibaby // 22. Mai 2014 um 23:32:

Mit @bolly, Dir, meinem Sohnemann und meiner Wenigkeit wären wir ja dann schon 4 beim Finale gegen die Bayern.

Aber davor werden die Halbfinalserien sowohl für ALBA als auch für Bayern sehr schwer.


Kiko
22. Mai 2014 um 23:43  |  290572

@BILD_HerthaBSC: Exklusiv! Geki #Haraguchi (23) steht vorm Wechsel zu #Hertha! Der Stürmer von Urawa soll Vertrag bis 2018 bekommen. Ablöse: 500.000 Euro.


fechibaby
22. Mai 2014 um 23:43  |  290573

@Kamikater // 22. Mai 2014 um 23:34

„@fechi
Eventfans sind die ohne Logo!“

Gott sei Dank habe ich jetzt auch ein Trikot mit DB-Logo!!
Wenn ich mich rasiere, dann nur nass mit Gillette Fusion ProGlide Systemklingen 4er!

Achten Sie in diesem Kommentar bitte auf die Werbung!
Man muss ja schließlich was verdienen!


Kiko
22. Mai 2014 um 23:43  |  290574

@BILD_HerthaBSC: Der Japaner erzielte vergangene Saison in 33 Spielen 11 Tore und bereitete 8 weitere vor… #原口 #元気 #haraguchi #urawa #hahohe #hertha


Kiko
22. Mai 2014 um 23:44  |  290575

@BILD_HerthaBSC: Nach unseren Informationen könnte der Deal noch in dieser Woche über die Bühne gehen! #原口 #元気 #hahohe #haraguchi


jenseits
22. Mai 2014 um 23:45  |  290576

@linksdraussen

Das war von mir nicht so sehr ernst gemeint!


fechibaby
22. Mai 2014 um 23:46  |  290577

@herthabscberlin1892 // 22. Mai 2014 um 23:40

Wenn es zum Finale Alba-Arrogant kommt, dann bin ich dabei mit meiner Familie!
Wenn der Dienstplan es zulässt.
Warten wir es ab.


fechibaby
22. Mai 2014 um 23:48  |  290579

@Kiko // 22. Mai 2014 um 23:43

Der Name sagt mir nichts.
Ist er ein zweiter Kagawa?
Wenn ja.
Sofort kaufen für diesen Preis!!


Kiko
22. Mai 2014 um 23:49  |  290580

@BILD_HerthaBSC: Und die nächste gute Nachricht: John Anthony #Brooks steht im endgültigen US-Kader für die WM in Brasilien! Glückwunsch! @ussoccer #hahohe


Fnord
22. Mai 2014 um 23:50  |  290581

ubremer // 22. Mai 2014 um 21:48

@Lasogga,

das wird komplizierter, als der Kicker sich das so vorstellt

#geduld

Verlängern und erneut verleihen? 😉

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


Kamikater
22. Mai 2014 um 23:52  |  290582

@fechi
Auch wenn es nur 9 Minuten sind, das Video um 23:19 macht schon mal Lust auf mehr!


22. Mai 2014 um 23:52  |  290584

Quotenkrieg, Sport , soaps und Muskelmänner..
das alles ist doch wirklich sowas von durchsichtig,,dass es wieder arschlangweilig ist 😉
#driveAngry..genauso bekloppter Plot,, ähnlich gute Darsteller..aber vieel besseres Drehbuch und sehr cooler Schnitt. Macht vieel besseres Genre- Kinos.


22. Mai 2014 um 23:53  |  290585

das mit dem Japaner…Wie glaubwürdig ist denn das?


herthabscberlin1892
22. Mai 2014 um 23:53  |  290586

War der Haraguchi (zusammen mit Hosogai) nicht gestern schon bei Hertha BSC auf dem Gelände?


Kamikater
22. Mai 2014 um 23:55  |  290587

@apo
Ich hoffe sehr, sogar Napoli wollte den vor einem Jahr haben!


Kiko
22. Mai 2014 um 23:56  |  290588

@BILD_HerthaBSC: #Haraguchi spielt laut Insidern des japanischen Fußballs am Liebsten als hängende Spitze. Kann aber auch auf beiden Flügeln spielen. #原口 #元気


King for a day – Fool for a lifetime
22. Mai 2014 um 23:56  |  290589

Wenn beide Blätter das so konkret schreiben, ist das Ding durch
Es sei denn es scheitert noch an leerem Fax oder Medizincheck


Kamikater
22. Mai 2014 um 23:56  |  290590

@hbsc1892
Wie, Du hast ihn jesehn und sagst uns nüscht?


hurdiegerdie
22. Mai 2014 um 23:59  |  290591

apollinaris // 22. Mai 2014 um 23:52

Wir dürfen, nachdem du es angestossen hast, schon noch drüber diskutieren?


herthabscberlin1892
22. Mai 2014 um 23:59  |  290592

@Kamikater // 22. Mai 2014 um 23:56:

Meine Frau war beruflich auf dem Gelände und hat mir abends erzählt, dass sie dort Hosogai mit einem anderen Japaner gesehen hat.


Kamikater
23. Mai 2014 um 0:04  |  290594

fechibaby
23. Mai 2014 um 0:08  |  290597

@Kamikater // 22. Mai 2014 um 23:52

Das Video von dem Japaner ist echt geil.
Super Geil!!

Der Vorspann leider weniger!

Musste das sein mit Jogis-Elf???


coconut
23. Mai 2014 um 0:10  |  290600

apollinaris // 22. Mai 2014 um 23:23

ich steh echt auf Japaner 🙂

Sadist.
Die sind doch so kleen und du nicht gerade ein Leichtgewicht….menno….
:mrgreen:

Mal sehen ob da was dran ist. Würde mir gefallen, so ein kleiner Wirbelwind.


fechibaby
23. Mai 2014 um 0:14  |  290601

@Kiko // 22. Mai 2014 um 23:56

„@BILD_HerthaBSC: #Haraguchi spielt laut Insidern des japanischen Fußballs am Liebsten als hängende Spitze. Kann aber auch auf beiden Flügeln spielen. #原口 #元気“

Wenn das so ist, dann wäre er jedoch kein Ersatz für Ramos!!
Wir brauchen einen RICHTIGEN STÜRMER!!


Kiko
23. Mai 2014 um 0:15  |  290602

#Hertha-Star #Hosogai spielte bis 2010 mit #Haraguchi zusammen, soll ihn wärmstens empfohlen haben… #元気#原口 #hahohe
11:57 PM – 22 May 2014


Kiko
23. Mai 2014 um 0:16  |  290604

@fechibaby
Ja auf jeden fall muss denn im Sturm noch ein „Kracher“ kommen falls der gute Lasogga nach England geht 😉


apollinaris
23. Mai 2014 um 0:21  |  290606

@ hurdi: klar, ich mach doch die ganze Zeit mit, wirst mich nie verstehen, steht zu befürchten 😉
Hatte sogar ne Tautologie gefunden, ne echte sogar. 🙂
Käme der und ist halbwegs das,was er verspricht,,schaut es nach ziemlich klaren Zukäufen aus. Flügelzange..@ fechi: selbstverfreilich. Das Komplizierteste zuletzt..


apollinaris
23. Mai 2014 um 0:22  |  290608

langsam glaube ich an einen Königstranfer II.


apollinaris
23. Mai 2014 um 0:23  |  290610

@ coco: ich bin eher ein Japaner..,wenigstens, was die Grösse angeht..ich bauche halt etwas..


Auswaertsler
23. Mai 2014 um 0:23  |  290611

Kiko,

Also einen RM der dann im Sturm spielen soll.
http://transfermarkt.de/marcel-kracher/profil/spieler/82534
Dann lieber nen ausgebildeten Stürmer nehmen.

Aber wenn der Japaner tatsächlich kommen sollte, dann denke ich mal hat unser Micha schon einen an der Angel und da wird nur noch ein wenig gefeilscht, bzw abgewartet ob lassoga geht und für wieviel.


fechibaby
23. Mai 2014 um 0:24  |  290612

@apo

Wann ist denn der nächste Talk im Turm?
Am nächsten Mittwoch?
Da könnte ich leider nicht.
Spätdienst.
Am 11. Juni könnte ich.
Das wäre dann einen Tag vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM.
Wie sieht es damit aus???

Gehe jetzt schlafen.
Morgen bzw. heute ist ja noch ein Arbeitstag.
Gute Nacht und tschüsssss bis später.


jenseits
23. Mai 2014 um 0:26  |  290613

Ich fänds schön, wenn der Japaner käme. Aus der J-League direkt zu uns, noch ganz bundesligaunbefleckt.


apollinaris
23. Mai 2014 um 0:32  |  290615

ich finde unsere Transferpolitik ..echt grenzgenial bisher. Zack, Zack..klar strukturiert. So,wie Luhukay klingt. Und Preetz? Langsam wie bei Ramos: das Konto fängt an, sich auszugleichen…alles auf gutem Weg.

Jetzt müssen sie nur noch ähnlich einschlagen, wie letztes Jahr..Leider gibt es darauf keine Garantie..Aber der Tüchtige mal belohnt werden, werter Fussball- Gott.. 😎 😛


del Piero
23. Mai 2014 um 0:33  |  290617

@Apo 23:22
ich steh echt auf Japaner 🙂


Freddie1
23. Mai 2014 um 0:33  |  290618

@apo
Sind nicht Sumoringer auch Japaner?

Ich weiß: Glashaus und so 😉


apollinaris
23. Mai 2014 um 0:34  |  290619

@ fechi: wir wollten im gleichen Turnus bleiben, demnach kommender Mittwoch.


apollinaris
23. Mai 2014 um 0:35  |  290620

findet ihr mich echt dick? nicht mal 80kg 😳


del Piero
23. Mai 2014 um 0:36  |  290623

@Apo 23:22
„ich steh echt auf Japaner 🙂 “
Also ich mehr auf Japanerinnen 😉

@fechi
Brinkhoffs und Dortmunder Union ist doch eh das Selbe 😉

Tja wer träumte hier von Pavarotti aus der 2.Liga? Ein Japaner kommt., denn wir haben ja schon Nello de Martini 😆


Freddie1
23. Mai 2014 um 0:36  |  290624

@apo

Es war ein Scheherz!


fechibaby
23. Mai 2014 um 0:39  |  290626

@apollinaris // 23. Mai 2014 um 00:34

„@ fechi: wir wollten im gleichen Turnus bleiben, demnach kommender Mittwoch.“

Dann sehen wir uns wieder am 11. Juni.
Freu ma schon.
Dann vermutlich schon ab 17:00 Uhr.
Oder?
Ist ja Sommer!


del Piero
23. Mai 2014 um 0:40  |  290628

Ronny nach Brasilien im Urlaub? Was soll er denn da? Das Land kennt er doch schon. Nö der soll mal lieber in Berlin bleiben und immer die Havelchaussee lang 😉


fechibaby
23. Mai 2014 um 0:41  |  290629

@del Piero // 23. Mai 2014 um 00:36

„@fechi
Brinkhoffs und Dortmunder Union ist doch eh das Selbe “

Hat aber echt lange gedauert, bis das endlich einer festgestellt hat!

Jetzt aber tatsächlich:
Gute Nacht und bis später!


fechibaby
23. Mai 2014 um 0:43  |  290632

@apollinaris // 23. Mai 2014 um 00:35

„findet ihr mich echt dick? nicht mal 80kg“

NEIN!!!


fechibaby
23. Mai 2014 um 0:46  |  290633

@apollinaris // 23. Mai 2014 um 00:35

“findet ihr mich echt dick? nicht mal 80kg”

Bei 160 cm Größe schon.

Aber Du bist ja deutlich größer!!

Gute N8!!


jenseits
23. Mai 2014 um 0:46  |  290634

@Urawa

Deren Vereinshymne ist doch auch „Nur nach Hause“, oder? 😉


del Piero
23. Mai 2014 um 0:50  |  290636

Wie heißt der Japaner, Tamagotchi?
Kommt mir irgendnwie bekannt vor. Glaube meine Tochter hatte so einen 😉


del Piero
23. Mai 2014 um 0:51  |  290637

So morgen ist auch noch ein Tag! Und er wird uns wieder neue Informationen bringen, nich @ub ? 😉
Nächtle !


fechibaby
23. Mai 2014 um 0:52  |  290638

@del Piero // 23. Mai 2014 um 00:36

Hier ein letzter kleiner Zusatz:

„Die Biermarken Dortmunder Union (Export, Siegel Pils) und Brinkhoff’s (No.1, Radler, ColaBier) der Union-Brauerei sind weiterhin erhältlich, werden jedoch heute bei der Dortmunder Actien-Brauerei gebraut bzw. abgefüllt.“

Der musste noch sein.
Gute N8!!


jenseits
23. Mai 2014 um 0:53  |  290640

Jetzt wird es skurril. Vielleicht kannste ja ein paar Extraeinheiten mit Ronny absolvieren, @apo. 🙂

Schreibe es aber lieber gleich dazu: Scheherz.


coconut
23. Mai 2014 um 1:04  |  290644

@apollinaris // 23. Mai 2014 um 00:35
Aha, also nur zu klein für die Kilo?
Nee. alles nur Jux.

Würde mir, wie gesagt, schon gefallen.
…und ich stehe auch auf Japaner. Zwar nicht physisch aber Fußballerisch….. 😉

Dann noch einen guten Stürmer, der die vielen Vorlagen auch verwerten kann, dann passt das schon.


23. Mai 2014 um 1:04  |  290645

echt, ihr habt nur gescherzkekst? und ihr meint, ich hätte das nicht bemerkt? tz,rz,tz..und das, obwohl es ein Asterix- und Obelixabend war “ ich bin nicht dick. 😈 wo ist hier ein Dicker, Herr Freddi?!!“
Na..es gibt leider kein “ Kokett- smiley“ ..das “ fishing for“- smiley habe ich auch noch nicht gefunden 😉


23. Mai 2014 um 1:15  |  290648

mir tun die Knie beidseitig weh, als wöge ich 100kg..das heisst wohl, das schon 80 zu viel für meine maroden Knochen sind. Insofern..
Zurück zum ..
Ich steh total auf Japaner(..) , seit Jahren.,Sosehr sie und ihre devote Arbeitnehmermentalität mich manchmal befremden, so sehr mag ich ihre Fairness. Ich kann mich bewusst an kein einziges böses Foul ( Ellenbogen o.ä) eines Japaners in der Liga erinnern. Der Kampfgeist, der Lernwille..dazu die taktische Disziplin: wenn dann noch ein Schuss Genialität dazu kommt, wie bei Kagawa..Herthaherz, was willste mehr?
wenn das also so glaubhaft ist, werde ich mir mal das Video reinziehen.,klang ja vielversprechend.


Supernatural
23. Mai 2014 um 1:16  |  290649

Haraguchi erinnert mich in dem Video von seinen Fähigkeiten und Anlagen her an Skjelbred: enge Ballführung, spritzige Körperwendungen und mit paar guten Torvorlagen. Naja abwarten ob er das auch 90 Minuten lang durchziehen kann.


Fnord
23. Mai 2014 um 1:19  |  290651

@apo @del piero
Ich steh auf Japanerinnen 😉


pathe
23. Mai 2014 um 1:19  |  290652

@apollinaris // 23. Mai 2014 um 00:34

„@fechi: wir wollten im gleichen Turnus bleiben, demnach kommender Mittwoch.“

Bleibt bloß im gleichen Turnus. Denn am 20.08. bin ich mal wieder im Lande. Dieses Mal hoffentlich auch gesund…. 😉


23. Mai 2014 um 1:20  |  290653

bin heute etwas geschwätzig: noch etwas zum vermuteten Transfer: auch für die Gruppe ist es nicht verkehrt, einen weiteren Schweizer und Asiaten im Team zu haben..Passt für Lusti und Hosogai. Gibt es einen guten skandinavischen Stürmer auf dem Markt 🙂


23. Mai 2014 um 1:22  |  290654

@ fnord: ich auch, obwohl es mir nicht leicht fällt,,diese Puppengesichter zu unterscheiden . Habe mir mal von einem Koreaner erklären lassen, das das auch umgekehrt gilt..:-)


23. Mai 2014 um 1:29  |  290657

haraguchi- Video: Zug zum Tor, Schnell und kommt über beide Flügel..


pathe
23. Mai 2014 um 1:30  |  290659

Nettes Video, am Ball kann der Haraguchi was!
Für 500.000 muss man den nehmen.

Was mich einzig etwas stört. Er ist wie Stocker eher Linksaussen, wäre also die zweite Verstärkung auf dieser Position. Aber wie gesagt: Bei dem kleinen Geld: Nehmen!

Wenn sich dieser Transfer bewahrheitet, würde ich mir als Ben-Hatira und Schulz so langsam Gedanken machen…


Supernatural
23. Mai 2014 um 3:09  |  290688

Jo, Haraguchi ist auf jeden Fall ein Mann für die Flügel. Ich könnte ihn mir auch auf der Acht vorstellen. Es sieht ja danach aus, dass Skejlbred uns verlassen wird. Wir haben zum Glück zur neuen Saison wieder sehr flexible Spieler zur Verfügung, sodass uns Skjelbreds wahrscheinlicher Abgang nicht dramatisch trifft, auch wenn es schade ist.


fg
23. Mai 2014 um 4:29  |  290711

Da wir jetzt ja vermutlich unseren Rechtsaußen haben, fehlen nur noch die Lasoggaverlängerung und der Skjelbredkauf. Dann alles gut!


Sir Henry
23. Mai 2014 um 6:22  |  290742

Basiswissen: nie nur einer Quelle vertrauen. Und Bild und B.Z. sind? Richtig: genau eine Quelle.

Abwarten.


caballo
23. Mai 2014 um 6:26  |  290746

Guten Morgen,

Haraguchi auf rechts. Modeste dazu ins Sturmzentrum und als Backup Pavoletti. Das wärs. Lasogga für viel Geld auf die Insel. Dann ist auch noch ein Groschen für den Winter da.
Ronny, Ben Hatira aber sollten sich nach Alternativen umschauen.

Ach ja und das Eigengewächs Shyre als Backup auf die IV in kommender Saison heranziehen.
Das wäre perfekt und sehr ausbaufähig.

Obwohl Pavoletti bräuchte noch einen Landsmann in der Mannschaft. Auch gut für die italienische Community Berlins, die dann wahrscheinlich ins Stadion strömt.

Ich sehe der kommenden Saison mit großer Zuversicht entgegen. Mit Luhu und MP scheint sich ein Paar gefunden zu haben.

Gutes Gelingen für den Tag wünscht

Caballo


King for a day – Fool for a lifetime
23. Mai 2014 um 7:01  |  290762

@ Plattenhardt

Der Shitstorm geht weiter


Inari
23. Mai 2014 um 7:25  |  290770

„Freddie1 // 23. Mai 2014 um 00:33

@apo
Sind nicht Sumoringer auch Japaner?“

Die guten sind seit Jahren zumeist Mongolen.


Dan
23. Mai 2014 um 7:53  |  290779

OT @apo

#X-Men
Kann man sich ansehen. Gutes Timing zwischen Action und Dialoge. Die Befreiung aus dem Pentagon bedient die Lachmuskeln.

Bis auf Wolverine kommt die alte X-Men Crew sehr kurz.

Abspann bis zum Ende sehen, gibt wieder einen Filmschnippsel auf den folgenden nächsten Teil X-Men: Apocalypse.


Exil-Schorfheider
23. Mai 2014 um 8:31  |  290790

apollinaris // 22. Mai 2014 um 22:58

„noch keiner von den x- men zurück?“

Hatte ihn bereits am Mittwoch gesehen.
Meine Einschätzung ist der von @dan gleich.

Und ich fand Godzilla letzte Woche nicht soo schlecht, wie es @herthabarca schrieb. Immerhin soll es eine Fortsetzung geben.


23. Mai 2014 um 8:33  |  290793

*thx*, dan 🙂


sunny1703
23. Mai 2014 um 8:34  |  290794

Haraguchi scheint zumindest das zu sein,was wir nötig haben,mehr Torgefahr. Also Stocker, Haraguchi, Sami und X oder sogar zwei xx. Warten wir die Meldung von Hertha ab. WENN……dann wieder ein guter Coup von MP!

Ronny, ganz klar, Berlin und Fitness. Man wird aus ihm keinen Sprinter mehr machen und auch keinen Hasen für Kipsang, aber mit mehr Luft kommt auch mehr (sichtbare) Lust. Sollte er nicht transferiert werden, könnte sein vorhandenes feines aber zu teures Füßchen, noch immer wieder mal Hertha zugute kommen.

Ansonsten bleibt die Hoffnung auf einen Transfer.

lg sunny


23. Mai 2014 um 8:36  |  290795

*thx*,@exil. hat Emma die Nase vorn?


Plumpe71
23. Mai 2014 um 8:39  |  290797

Moin Moin,

ne ganz miese Aktion, leider , ich hoffe dass der junge Plattenhardt dem ganzen nicht so viel Beachtung schenkt und ihn das ganze nicht so mitnimmt wie damals Pezzoni, dessen Leistung auf dem Platz rapide runtergingen, nach den Anfeindungen aus dem Umfeld.


Exil-Schorfheider
23. Mai 2014 um 8:40  |  290798

@apo

Puuh, schwer zu sagen.
Beide Filme sind für mich nicht vergleichbar, weil Emma ja auch mal einen Scherz in die Dialoge eingebaut hat(ganz groß dank Smith&Goldblum in „Independence Day“).

Nur für mich fand ich den neuen einen Tick besser, weil düsterer.


23. Mai 2014 um 8:45  |  290801

ok, danke, bin positiv neugierig 🙂 @ exil. Nun muss ich Kaffee machen..


23. Mai 2014 um 8:50  |  290804

P.S. ich fand die “ Fahrstuhl- Szene“ ( spielende Monster-kids) witzig , wie ein Spielberg- Zitat. #auflockern


ubremer
ubremer
23. Mai 2014 um 9:13  |  290810

@JohnBrooks

steht im 23er-Kader der USA für die WM in Brasilien – Quelle

Glückwunsch

Hier ein Text vom bekanntesten Fußball-Journalisten der USA, Grant Wahl. Geht vor allem um Landon Donovan, der nicht dabei ist. Und um den Druck, den sich Klinsmann damit selbst schafft. Aber Wahl äußert sich auch zu Brooks. Er ist von Klinsmanns Wahl, sagen wir, überrascht – Quelle

Die Reaktion von Donovanhier


cameo
23. Mai 2014 um 9:17  |  290816

Dem Grückwunsch schließe ich mich an und wünsche dem U.S.-Team insgesamt eine kleine Sensation – z.B. gegen Deutschland.


jscherz
23. Mai 2014 um 9:23  |  290819

Freut mich für Brooks – hoffe, er bleibt gesund!
Was sagt denn ubremer zum kleinen Japaner?


cameo
23. Mai 2014 um 9:26  |  290821

Dem Grückwunsch schließe ich mich an und wünsche dem U.S.-Team insgesamt eine kleine Sensation – z.B. gegen Deutschland.
*
@King, Link um 07:01
Gegen so etwas müssen wir gegenhalten! Wenn Plattenhardt, erst mal in einem Beliner Hotel wohnt, bis er eine Wohnung gefunden hat, dann sprühen wir an die Außenwand „Platte, deine Heimat ist Berlin“


Kamikater
23. Mai 2014 um 9:32  |  290822

@cameo
Deinem Wunsch schließe ich mich einfach mal an.
Die haben ein gutes Team um die Achse Howard, Jones, Bradley, Johansson herum. Da bin ich doch mal sehr gespannt, wer da Gruppenerster wird. Wenn die Ghana am Anfang mit 2 Toren Unterschied besiegen würden, wär das schon mal ne Ansage.

@sunny
„…und auch keinen Hasen für Kipsang…“
Und auch kein Testläufer für den Rennsteig.

@Brooks
Freut mich sehr für ihn.


playberlin
23. Mai 2014 um 9:37  |  290826

Glückwunsch @ John Anthony Brooks.

Als Mariendorfer Junge sehe ich ihn hier häufiger, in Cafés oder auf der Straße. Schwer vorstellbar, dass er nun möglicherweise im fernen Brasilien bei einem WM-Spiel gegen die Deutschen spielt. Aber tolle Geschichte.


Sir Henry
23. Mai 2014 um 9:37  |  290827

Was ich zum Thema Flip Flops noch sagen wollte:

http://youtu.be/n5FljUMh9iA

Cheers


23. Mai 2014 um 9:52  |  290835

heftige Kritik an Klinsi wg Donavan. Allerdings sind auch schräge Argumente drunter.- Wen sah denn Klinsi vor Messi und Ronaldo? ist da was bekannt? also Brooks..und wer noch..? 😉


Kamikater
23. Mai 2014 um 10:14  |  290845

EILT+++Lars Bender fällt für WM aus+++


hurdiegerdie
23. Mai 2014 um 10:15  |  290846

Klinsmann hatte:
Franck Ribery, Gareth Bale and Radamel Falcao


cameo
23. Mai 2014 um 10:26  |  290853

Nicht mehr lang, und @ub wird wieder einen seiner episch breiten und dialektisch ausgefeilten Kommentare posten, etwa so: „Haraguchi ist fix.“

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-alle-transfers-und-geruechte-vom-23-mai-im-ticker-a-971235.html


Sir Henry
23. Mai 2014 um 10:29  |  290854

@cameo

Es bleibt aber bei genau einer Quelle: Bild


Exil-Schorfheider
23. Mai 2014 um 10:29  |  290855

OT

Interessante Zusammenfassung aus Argentinien:

http://m.11freunde.de/detail/302434?redirected=1


del Piero
23. Mai 2014 um 10:44  |  290860

@fechi 00:52

“ werden jedoch heute bei der Dortmunder Actien-Brauerei gebraut bzw. abgefüllt.”

„Der musste noch sein.
Gute N8!!“

Ich weiß es und Du weißt es. Aber was Du nicht sagst ist, dass es garkein Dortmunder Bier ist, weil es ja Radeberger ist und wer ist Radeberger? Dr. Oetker. Dieser konzern, welcher sich stets weigert Hertha zu unterstützen, obwohl er mit Kindel,Schultheiß+Berliner Pilsner die drei berliner Marken vertreibt. Neuerdings, 0der schon länger?, wird auch Union Köüenick gesponsort. Also so stolz würde ich auf Brinkhoffs nicht sein. Aber ich bin ja auch Herthaner. 😉


Kamikater
23. Mai 2014 um 10:48  |  290862

@Spiegelredaktion
… schreibt: „Hertha BSC Berlin“

Wo ist @hurdie mit seinen Gewichten dem Genfer See wenn man ihn mal braucht?


Exil-Schorfheider
23. Mai 2014 um 10:49  |  290863

Weil das Trikot mit Logo so begehrt ist:

https://www.netigate.se/a/s.aspx?s=162330X20114232X64615


Kamikater
23. Mai 2014 um 10:50  |  290864

@delpiero
*hektoliteroetkerwegkipp

Das wusste ich auch nicht.


Orgelpfiff
23. Mai 2014 um 10:52  |  290866

playberlin // 23. Mai 2014 um 09:37

„…Brooks… Als Mariendorfer Junge sehe ich ihn hier häufiger“

Ach, z. B.?


del Piero
23. Mai 2014 um 10:56  |  290867

@sunny 08:34
Ronny fehlt vor allem Eines, ……Handlungsschnelligkeit. Ich seh ihn bei diesen bisherigen Transfers höchstens noch auf der Bank für besondere Situationen, so wie SW.
Für Schelle scheint der Zug auch weg, sollte das mit dem Tamagotchi stimmern. Naja schenken wird der HSV ihn uns ja wohl nicht. Schrob nicht mal einer was von 1 Mio. für Schelle?


Exil-Schorfheider
23. Mai 2014 um 11:01  |  290868

del Piero // 23. Mai 2014 um 10:44

Für Biertrinker das hier oft bemühte #basiswissen. 😉


Kamikater
23. Mai 2014 um 11:05  |  290869

@E-S
Man muß nicht alles wissen, man muß nur gucken, wo man es findet, wenn man es braucht….
*sagte mal ein sehr Schlauer 🙂

http://www.biertest.de/Pils/pils.html


playberlin
23. Mai 2014 um 11:07  |  290871

@ Orgelpfiff

Zum Beispiel was? Werde jetzt nicht detailliert über die Lokalität Auskunft geben. Aber er hat seine Lieblingscafés hier. Gibt ja in Mariendorf auch nicht unbegrenzt Auswahl 😉


Kamikater
23. Mai 2014 um 11:10  |  290873

@Sir
Auch wenn hier nicht klar ist, woher die ihre Infos nun genau haben, eine weitere Quelle:

http://www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2014/05/23/4835392/hertha-bsc-vor-verpflichtung-von-genki-haraguchi?ICID=HP_BN_9


Sir Henry
23. Mai 2014 um 11:20  |  290877

@Kami

Goal.com ist doch nur ein Nachrichtenwiederkäuer. Gibts da nicht auch einen Fachbegriff?

Haben die denn eine eigene Redaktion? Glaube nicht.


Etebaer
23. Mai 2014 um 11:20  |  290878

Alles Bild/BZ…trotzdem hätte das was.


Exil-Schorfheider
23. Mai 2014 um 11:29  |  290883

Kamikater // 23. Mai 2014 um 11:05

Du hast ja den Smiley gesehen, oder? 😉
Den Spruch bemühe ich ja auch oft…


HerthaBarca
23. Mai 2014 um 12:31  |  290900

@apo
Die Kilos sind nicht das Entscheidende! Dein Muskel / Fett – Anteil ist entscheidend!
Wenn Du einen Kniespezialisten brauchst, sag‘ bescheid!

@Japaner
Wenn er wirklich so gut in der Buli ankommt, wie in der J-League, dann haben wir ’ne Menge Spass!

@Lasso
Jetzt noch diese Personalie in den nächsten Tagen klären (bleiben oder weg und anderer), dann sehe ich uns gut gerüstet für die nächste Saison!

@WM
Bin auch noch nicht so weit, dass ich mich freue! Kommt wahrscheinlich noch! Auch mir geht dieses ewige Vorher- und Nachhergequatsche auf den Sender!!!!


Kamikater
23. Mai 2014 um 12:37  |  290901

@Sir
Redaktionsnetzwerk:

http://de.wikipedia.org/wiki/Goal.com


Liesschen
23. Mai 2014 um 12:43  |  290903

Sky schrieb Verpflichtung des Japaners ist perfekt


ft
23. Mai 2014 um 12:44  |  290904

Japaner sind immer gut.
Ich hätte auch den Kyotake von Nürnberg genommen. Is auch n guter Mann.


23. Mai 2014 um 12:49  |  290906

es gibt da so ne Art Aura in der Sprache..ich bin mir seit gestern zu. ü90% sicher, das der Transfer stimmt, den BILD da publizierte.
– Muskel/ Fett: war doch ausschliesslich Flachserei gestern nacht. Nur die Knie sind z.Z. wirklich im A…. Weiss aber bescheid 😉 Danke, für die Krückenangebote … 😛


Kamikater
23. Mai 2014 um 12:49  |  290907

Warum treffe ich Otto Rehhagel in der Schlüter beim Kaffee und Ivan Klasnic beim Joggen in Mitte? Ist heute Fußballtag?


herthabscberlin1892
23. Mai 2014 um 12:50  |  290908

Elfter Freund
23. Mai 2014 um 12:51  |  290910

Da @UB nicht sofort dementiert hat (das macht er nämlich, wenn an der Sache nichts dran ist, meine ich jedenfalls) und schweigt, gehe ich mal in Bezug auf Haraguchi von einem beredtem Schweigen aus……


Liesschen
23. Mai 2014 um 12:52  |  290911

@apollinaris // 23. Mai 2014 um 12:49
Sky sport hat das auch bestättigt


herthabscberlin1892
23. Mai 2014 um 12:54  |  290912

Vielleicht kann @ub zu gegebener Zeit auflösen, ob sich Haraguchi tatsächlich am 21.05.2014 bei Hertha BSC aufgehalten hat?


King for a day – Fool for a lifetime
23. Mai 2014 um 12:57  |  290913

OT

Was zum Kopf auf die Tischkante hauen
https://www.youtube.com/watch?v=7ER5Y_E6Qac#t=16
Auf die Kommentare des „Kameramanns“ achten

Ich sag lieber nichts weiter dazu …


Kamikater
23. Mai 2014 um 13:05  |  290916

Glückwunsch an Felix Zwayer zum Schiri des Jahres!

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_896530.html

Die fairsten Sportsmänner kommen eben nicht erst seit Kobi immer aus Berlin….


hurdiegerdie
23. Mai 2014 um 13:10  |  290918

Kamikater // 23. Mai 2014 um 13:05

Das ist der Lohn dafür, dass er Hertha damals veraten und vorverurteilt hat.


Liesschen
23. Mai 2014 um 13:13  |  290920

Habe mir gerade das Video vom Japaner angesehen…

habe heute in einem der Kommentar etwas von Knoten in den Beinen gelesen…

kann das nur auch so sehen , ist im Video gut zu erkennen … flink schein er wirklich zu sein


Orgelpfiff
23. Mai 2014 um 13:13  |  290921

playberlin // 23. Mai 2014 um 11:07

Ja logo, ist ja hier auch kein Stalkerselbsthilfetreff! Sollte ich mal öfter Fahrrad fahren anstatt in Alt-Ma. gleich in der U-Bahn zu verschwinden. Gibt halt auch hier im Kiez ein paar „Cafes“, wo ein braver Junge vielleicht besser nicht hingeht.


Sir Henry
23. Mai 2014 um 13:16  |  290925

Kann mir jemand für morgen zwei Plätze im Ama-Stadion freihalten? Schaffe es erst zu kurz vorm Anstoß.


Kamikater
23. Mai 2014 um 13:17  |  290927

@Liesschen
Jaja, Knoten-in-Beine-spielen, ja, hier!

@King
Boah ey, voll krass ey, Mann Altdääh, voll die Realität Mann, krass! 😉

@hurdie
Wiewaswo?


Kamikater
23. Mai 2014 um 13:18  |  290928

@Sir
Jepp, willste sitzen oder watt? Nen Steher is jefragt!


Liesschen
23. Mai 2014 um 13:23  |  290931

@Kamikater // 23. Mai 2014 um 13:17

ich mußte bei manchen Szenen zweimalhinschauen
das ging mir echt zu schnell….

werde eben alt …smile


Kamikater
23. Mai 2014 um 13:27  |  290933

@Ansage des Tages:

„Wir erwarten den WM-Titel“ und „daß Ihr ein bisschen für Euer Land sterbt!“

http://www.weltfussball.de/news/_n1109355_/ghanas-staatspraesident-fordert-wm-titel-/

Und ich finde, Herr Gauck sollte das auch einfordern…


Sir Henry
23. Mai 2014 um 13:29  |  290935

@Kami

Ich würde auch stehen. Aber meine Begleitung möchte lieber sitzen.


Freddie1
23. Mai 2014 um 13:42  |  290940

@kami

Zwayer ist doch damals nach den Vorwürfen gegen Kobi bei Hertha ausgetreten und hat damit die Position des Vereins nicht gerade gestärkt. Zumal am Anfang des Verfahrens.
Das meint @hurdie.


fechibaby
23. Mai 2014 um 13:43  |  290942

@Kamikater // 23. Mai 2014 um 12:49

„Warum treffe ich Otto Rehhagel in der Schlüter beim Kaffee und Ivan Klasnic beim Joggen in Mitte?“

Am 7.6. gibt es ein Fußballbenefizspiel, bei dem Klasnic auch mit spielt.
näheres s. hier:

http://www.geballt-gegen-armut.de/spiele#spieler-stars


Kamikater
23. Mai 2014 um 13:46  |  290944

@freddie @hurdie
Das hatte ich schon verdrängt.

@fechi
Ah so, oho. Das erklärt alles.

@Sir
Immer diese lästigen Begleitungen. Bringst Du Dein Tamagochi mit? 😉


ubremer
ubremer
23. Mai 2014 um 15:15  |  290977

@hertha-Pause,

selbst verordnet. Erkläre mich bis auf weiteres für unzuständig
#urlaub
Der Kollege seb freut sich, wenn Ihr mit ihm redet
(Und dass mir keine Klagen kommen von ihm!)

Viel Spaß @all 😉


Kamikater
23. Mai 2014 um 15:22  |  290978

@ub
Viel Spaß, gute Erholung!


Herthaber
23. Mai 2014 um 15:27  |  290979

Habe mir auch gerade das Video von Genki Haraguchi bei Youtube angesehen. Wo bleibt den endlich die Bestätigung das er kommt ? Sky meldet Transfer sei perfekt. Nun macht schon !!!!!
@ub hast du die Tel No. von MP verlegt ???


Liesschen
23. Mai 2014 um 15:27  |  290981

@ub gute Erholung ,

Hauptsache der Kollege bringt nur gute Nachrichten


linksdraussen
23. Mai 2014 um 15:29  |  290982

Ooops, ub geht schon vor dem Hertha-Trainingslager in den Urlaub ;-)?


flötentoni
23. Mai 2014 um 15:30  |  290983

sehr geiles Video von Haraguchi. Für 500k sollten wir den unbedingt nehmen, auch wenn er eien Eingewöhnungszeit in der Buli braucht. Dafür bringt er dann in ein paar JAhren bestimmt div. Mio.
Und ich find Japaner oder auch Koreaner grad ganz stark, taktisch gut, laufstark, diszipliniert udn wollen sich immer verbessern! Hatte auch Hasebe vorgeschlagen…
Nun noch Lasso für 10 Mio weg!
Dann würde ich mir noch eien technisch versierten Balkanbomber a la Dzeko oder so wünschen


Herthaber
23. Mai 2014 um 15:31  |  290984

@ub trotzdem guten erholsamen Urlaub !!!


Elfter Freund
23. Mai 2014 um 15:32  |  290987

Da hat sich der @ub aber ganz schön schlau aus der Affäre gezogen und zieht die Karte „Urlaub“, so was geschicktes 🙂


flötentoni
23. Mai 2014 um 15:33  |  290988

und ub macht hier n schlanken Fuß…
wo gehts denn hin?
Gute Erholung und bis denne!


Derwalter
23. Mai 2014 um 15:33  |  290989

@ub: fährst du jetzt schon ins Trainingslager? Nimmt da nur Ronny dran teil?


Delann
23. Mai 2014 um 15:40  |  290992

Moin!

@UB: Wünsche gute Erholung!

@seb: Los! Sach’an! Dementi oder Zustimmung?! Kommt Haraguchi?

Mein Vorschlag Benyamina hat gerade in Wiesbaden (SVWW) bis 2017 unterschrieben… 😉

Freue mich schon auf morgen!

HaHoHe,
Delann


etebeer
23. Mai 2014 um 16:07  |  291003

Lasso? Haraguchi?
Habt Geduld, Geduld, wir brauchen Geduld. 😉


23. Mai 2014 um 16:19  |  291012

Gute Erholung @ub!

@seb
Nu sach schon, was hat der Lange nu wieder Feines fabriziert? 😉


flötentoni
23. Mai 2014 um 16:20  |  291013

ne @ete, das hast Du falsch verstanden:

http://www.youtube.com/watch?v=GMnBOQAxe4c


Sir Henry
23. Mai 2014 um 16:23  |  291016

Schöne Erholung @ub.


kczyk
23. Mai 2014 um 16:25  |  291018

*denkt*
was sind das nur für gebräuche. ubremer geht in urlaub und verbreitet vorher nicht einmal ein sensationelles gerücht.


coconut
23. Mai 2014 um 16:26  |  291019

Schönen erholsamen Urlaub @ub.

@etebeer // 23. Mai 2014 um 16:07
Was kostet dieser Geduld?
Ist das ein MS?

…. 😆

Wenn schon kein Hasebe oder Okazaki drin ist, dann käme der kleine Wirbelwind Haraguchi doch sehr gelegen. Die Ablösesumme riecht mach Schnäppchen….. 😉


PBohmbach
23. Mai 2014 um 16:28  |  291020

@ herthabscberlin1892 // 23. Mai 2014 um 12:54

Hosogai-Begleitung… Weil ub in den Urlaub geht (halten Sie die Ohren steif, Herr Kollege), hier ausnahmsweise nur dies bzw. ein wenig zur Aufklärung: Hajime hat derzeit Besuch von seiner Familie. Eltern und ein Bruder sind hier. Und auch ab und an bei uns auf dem Gelände…

Ok?

Beste Grüße aus dem Friesenhaus


jap_de_mos
23. Mai 2014 um 16:29  |  291021

@coco: hier riecht was nach Schnäpschen? Bin dabei! *Pinnchenraushol*


etebeer
23. Mai 2014 um 16:31  |  291023

Hab ich nicht…….@flötentoni 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=LKB1fni32nw


jscherz
23. Mai 2014 um 16:35  |  291024

@PBohmbach: na wenn sie schon hier sind können sie aber auch noch einen kleinen Hinweis hinsichtlich Haraguchi geben! bitte, bitte 🙂


Derwalter
23. Mai 2014 um 16:35  |  291026

Haraguchi ist der Bruder von Hosogai? 😉


23. Mai 2014 um 16:36  |  291027

Danke Herr Bohmbach 😉


Sir Henry
23. Mai 2014 um 16:39  |  291029

Die Japaner sehen für unsereins doch alle gleich aus. 😉


etebeer
23. Mai 2014 um 16:42  |  291030

@coconut, nee kostet nichts, ohne Schmerzen,
ist nur bäh, rumlaufen warten, noch Kaffee,
noch’n Dementi von PBohmbach. 😉


PSI
23. Mai 2014 um 16:42  |  291031

Hosogai- Begleitung….das ist doch ein Ablenkungsmanöver!!!


Das ewige Talent
23. Mai 2014 um 16:43  |  291032

@Dan
Bist Du morgen beim U23-Spiel?


Liesschen
23. Mai 2014 um 17:04  |  291039

Ablenkungsmanöver gibt es doch öfters hier …

ich wußte es dann wenn es spannend wird geht ub in den Urlaub


Herthinio1982
23. Mai 2014 um 17:12  |  291040

Kurze Frage zum U23 Spiel morgen.

Würde gerne morgen zum ersten Mal mit meiner Frau und den Kindern (4 + Baby) hingehen. Mein Großer und ich haben freien Eintritt, da DK Besitzer bzw. Team U18 Mitglied.

Haben wir da freie Platzwahl oder wie ist das im Amastadion geregelt? Wo sollten wir am Besten sitzen/stehen, damit alle etwas davon haben?

Wir würden von der S-Bahn kommen, wie gehen wir da am Besten? Ist beim Osttor der Eingang?

Besten Dank für Eure Hilfe.


Better Energy
23. Mai 2014 um 17:19  |  291042

@Kamikater // 23. Mai 2014 um 10:48

zu: „@Spiegelredaktion
… schreibt: “Hertha BSC Berlin” “

Spiegel online übernimmt leider nur diesen Ticker vom Kicker. Und die sitzen bekanntlich in Nürnberg, also südlich von Töpen-Juchhöh bzw. Rudolphstein. Und dort können sie kein Deutsch, denn sonst wäre das ja ein Fall für Hr. Zwiebelfisch, auch Bastian Sick genannt 😉

Und deswegen sollten wir weiterhin so tolerant gegenüber den dortigen (von Bismarck eingekauften) Eingeborenen sein, so wie wir es 45 Jahre lang taten, zumal an dieser Grenze regelmäßig an unsere Toleranz appelliert wurde mit dem Schild:

“ Bitte vergessen Sie nicht: Sie fahren weiter durch Deutschland!“


Kamikater
23. Mai 2014 um 17:22  |  291044

@Herthinio1982
Anfahrt via Glockenturm, Etwas früher hingehen, also so 30 Minuten vorher, dann Haupttribünenplätze überdacht wählen, tendentielle eher linke Seite, ist mit Kindern etwas ruhiger.

Die Plätze sind frei, sofern Du rechtzeitig da bist. Ich denke mal, 1500 werden es morgen schon werden. Und meistens sieht man ja auch immer Herthaverantwortliche und ehemalige Spieler hautnah.


Better Energy
23. Mai 2014 um 17:26  |  291045

@Herthinio1982 // 23. Mai 2014 um 17:12

Im Ama ist (bis auf die Funktionärssitze und Gästesteher) immer freie Platzwahl.

Der Eingang für Herthaner ist am Besten über den S-Bahnhof (hinten aussteigen von Westkreuz kommend) Pichelsberg zu erreichen…


Kamikater
23. Mai 2014 um 17:27  |  291047

@Herthinio1982
Weil ihr ja mit der S-Bahn kommt, einfach eine Station hinter Oly aussteigen und mit der kleinen Meute 10 Minuten Fußweg einplanen.

@Better Energy
Danke, so etwas vergisst man ja nur allzu gerne. Aber was für uns als Regel gilt, sollte doch den Ost-Fürthern mit frz. Vorfahren nur billig sein. Warum also nicht im See versenken? 😉


Kiko
23. Mai 2014 um 17:33  |  291051

Na das wird wohl heute nichts mehr mit der Vorstellung von Genki Haraguchi… 😉


Exil-Schorfheider
23. Mai 2014 um 17:33  |  291052

OT

Auch der sonst in vielen Bereichen hoch gelobte BVB arbeitet am Klatschpappenpublikum:

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-bvb-kuendigt-dauerkarten-um-vipbereich-auszubauen.jsp?wkz=WXFSL1


flötentoni
23. Mai 2014 um 17:35  |  291053

Haben nur DK-Inhaber freien Eintritt oder Mitglieder auch?


Kamikater
23. Mai 2014 um 17:35  |  291054

@E-S
Also ohne die in Schutz nehmen zu müssen, so kosten selbst die DK Plätze, die dort wegfallen und sich unterhalb der VIP Bereiche befinden so viel, dass man schon Diejenigen als KPP bezeichnen könnte.


herthabscberlin1892
23. Mai 2014 um 17:36  |  291055

@PBohmbach // 23. Mai 2014 um 16:28:

Vielen Dank Herr Bohmbach & herzliche Grüße zurück 😉 !


elaine
23. Mai 2014 um 17:40  |  291059

@flötentoni

nur die Dauerkarten gelten als Eintrittskarten.

Da morgen 1500 Gäste aus Leipzig erwartet werden,befürchte ich, dass nichts so sein wird, wie es normaler Weise ist.
Ich kann mich erinnern, dass gegen Babelsberg die linke Seite der Tribüne für die Gäste frei gehalten wurde.

http://www.herthabsc.de/de/nachwuchs/u23-vor-leipzig/page/5235–52-52-.html


Nordberliner
23. Mai 2014 um 17:47  |  291063

@Kamikater // 23. Mai 2014 um 17:22
Menno Kamikater, Mann der sonst alles weiß. Hertha BSC rechnet morgen mit 5000 Zuschauer! Über 2000 Zuschauer alleine aus Leipzig.


Better Energy
23. Mai 2014 um 17:48  |  291064

@aus dem Spiegel-Ticker 22.05.14 9:59:

„Auch die Aussicht auf eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe werde die klammen Hanseaten nicht wanken lassen, sagte Kreuzer. Der HSV sei mittlerweile „finanziell so aufgestellt, dass wir auf diese Transfersumme nicht angewiesen sind“. “

Wenn der HSV jetzt wieder so viel Geld hat, dann kann er uns ja fix die 1 Mio Euro überweisen, die er uns aus dem Kacar-Transfer noch schuldet…


Kamikater
23. Mai 2014 um 17:48  |  291065

@Nordberliner
Sorry, ich muss mich tief entschuldigen, japanisch versteht sich und biete meinen Rücktritt und den Harakiri zum Trost an!


Freddie1
23. Mai 2014 um 17:56  |  291067

Harakiri wär ein Anfang.
😉


Nordberliner
23. Mai 2014 um 17:57  |  291068

@Kamikater
was bringt so ein Fulltimejob hier? Wirst du nach Stunden oder Kommentaren bezahlt? Hoffentlich nicht nach dem Informationsgehalt deiner Beiträge dann würde ich etwas spenden. 😉


elaine
23. Mai 2014 um 17:57  |  291069

@seb

ist schon etwas über den Kader der U23 für morgen bekannt?

@ubremer
hab einen schönen Urlaub! (Hier macht jeder,was er will)


elaine
23. Mai 2014 um 17:59  |  291070

vorsichtshalber kriegt @seb für meine Frage noch den -> 😉


Freddie1
23. Mai 2014 um 18:05  |  291074

Ach, die meisten Kommentare von @kami les ich ganz gern.


kraule
23. Mai 2014 um 18:06  |  291075

Guten Tag.
Ist morgen mit einem Liveticker zu rechnen?
Ich kann morgen leider nicht 🙁


Freddie1
23. Mai 2014 um 18:08  |  291077

@kraule
Wird ja sogar im TV gezeigt. In einem dritten Programm


del Piero
23. Mai 2014 um 18:09  |  291078

Na das ist ja mal ein Statement von@PB
klarer als klar gehts ja nicht. 😆


Traumtänzer
23. Mai 2014 um 18:11  |  291079

#Haraguchi
Da das womöglich und anscheinend die nächste 1000%ige Neuverpflichtung ist, habe ich mir mal ein paar Videos von ihm angeschaut (mit andersartiger, aber ähnlich nervtötender Hintergrundmusik wie beim Valentin-Stocker-Video…)
Für den Typen gibt’s ja nur eine mögliche Umschreibung: KEINE SCHMERZEN! 🙂

Nun ja, warten wir mal ab. Finde ja, er ist etwas leichtgewichtig und auch kenne ich das Tempo der J-League nicht. Aber scheint technisch zumindest beschlagen, wobei sich sowas ja leider auch schnell relativiert, wenn ihm die Buli-Abräumer aufn Füßen stehen…


del Piero
23. Mai 2014 um 18:11  |  291081

@Freddie1 18:08
Sicher MDR
BRB sicher …..nicht! Oder?


23. Mai 2014 um 18:13  |  291082

MDR ! – Sport im Osten extra

Livekonferenz Regionalliga Hertha BSC II – 1. FC Lok Leipzig/ZFC Meuselwitz-SV Babelsberg


elaine
23. Mai 2014 um 18:13  |  291084

del Piero // 23. Mai 2014 um 18:11

ja, der MDR zeigt eine Livekonferenz

Der RBB mit Sicherheit nicht. Es geht doch um Hertha!


Freddie1
23. Mai 2014 um 18:18  |  291091

So isses.
Schreibt auch nebenan @seb
😉


elaine
23. Mai 2014 um 18:21  |  291093

@Freddie

Was meinst du? Was ist so und wo ist nebenan ? 🙂


23. Mai 2014 um 18:34  |  291100

@seb flippt doch zum Hauptbahnhof 😉 der iss nicht nebenan …


Freddie1
23. Mai 2014 um 18:35  |  291102

@elaine
Na neuer Fred 😉


elaine
23. Mai 2014 um 18:36  |  291103

@Bussi

jepp, jetzt habe ich auch gemerkt. :00ps:

Ich dachte @seb schreibt , dass der RBB auf keinen Fall berichtet, weil es Hertha betrifft 😉


elaine
23. Mai 2014 um 18:37  |  291107

😳


Freddie1
23. Mai 2014 um 18:38  |  291108

@elaine

Macht der rbb bestimmt nicht absichtlich.
Die Wissen einfach nicht um die Bedeutung des Spiels.


elaine
23. Mai 2014 um 18:40  |  291109

@Freddie

das war jetzt aber richtig böse 👿
😆 😆 😆


kczyk
23. Mai 2014 um 18:57  |  291129

*denkt*
conchita wurst in österreich – extrawurst in bayern.


linksdraussen
23. Mai 2014 um 19:00  |  291133

MDR? Also DDR 1 😉

Anzeige