Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Der Nächste, bitte.  Jens Hegeler, Marvin Plattenhardt und Genki Haraguchi hatten am Montag zum ersten Mal bei Hertha trainiert. Heute  gab John Heitinga seinen Einstand. Im Anschluss sass der 87malige niederländische Nationalspieler im Presseraum auf dem Podium und stellte sich den Fragen.

Trainer Jos Luhukay erklärte, dass Hertha Heitinga neben dessen fußballerischen Fähigkeiten auch wegen seiner Erfahrung und seiner menschlichen Qualitäten ausgewählt habe (Foto: ub). Heitinga soll die Lücke als Mentor im Team füllen, die Levan Kobiashvili hinterlassen hat.

Eure Meinung dazu?

Dass Hertha Bedarf im Abwehrzentrum hat, hat sich leider bestätigt. Bei Fabian Lustenberger ist seine Muskelverletzung zwischen Oberschenkel und Hüftbeuger, die ihn schon seit fünf Monaten plagt, erneut aufgebrochen. Wie lange Lustenberger ausfallen wird?

Trainer Jos Luhukay: Das lässt sich im Moment nicht absehen.

Vergangene Saison war Lustenberger Herthas Kapitän, ob der Trainer nun eventuell mehrere Kapitäne oder Stellvertreter benenen werde?

Luhukay: Das ist mir jetzt zu früh. Ich war gestern davon ausgegangen, dass Fabian voll in die Vorbereitung einsteigen kann. Lasst uns uns etwas gedulden. Wenn Fabian bald ins Training zurückkommen kann, werde ich nichts ändern. Sollte er die Vorbereitung verpassen, werde ich überlegen, in welche Richtung wir etwas verändern.

Hertha sucht noch „die eine oder andere Verstärkung“

Wie der Stand in Sachen Per Skjelbred ist, der seit gestern beim Hamburger SV trainiert.

 Luhukay: Per hat einen gültigen Vertrag, deshalb hat er das Training in Hamburg aufgenommen. Wie es weitergeht, das wissen wir nicht. Wir werden den Transfermarkt im Auge behalten, weil wir uns offensiv noch mit dem einen oder anderen Spieler verstärken werden. Natürlich gehört Per auch in die Überlegungen. Aber es gibt nix konkretes zu vermelden.

Um denselben Ball nach Hamburg zu rollen: Marcus Scholz, Kollege vom Blog des Hamburger Abendblatts, Matz ab, war beim HSV- Training und hat von Per Skjelbred folgende Bilder mitgebracht.

Für Eure Lebensplanung, Training am Mittwoch: 16 Uhr. Für Donnerstag ist das Testspiel gegen die Bahn-Auswahl vorgesehen (18 Uhr, Amateurstadion).

Brooks überholt Klinsmann

Viel Spaß beim letzten WM-Achtelfinal-Abend. Jemand, der der Schweiz die Daumen drückt?

In Berlin ist John Brooks derzeit nicht dabei. In den USA hingegen steigt seine Popularität erheblich. Jedenfalls, wenn man Twitter als Masstab gelten lässt.  Das Wallstreet Journal hat die Follower bei Twitter im US verglichen, jeweils den Stand vom 11. Juni, also vor der WM, und zum 30. Juni.

P.S.1 Dass Pierre-Michel Lasogga sich bei Herthas Mannschaftarzt abgemeldet hat – Magen-Darm-Probleme – überrascht uns nicht, oder?

P.S.2 Hertha BSC leiht Fabian Holland für ein Jahr an Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 aus.

Ich traue John Heitinga bei Hertha . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

433
Kommentare

kraule
1. Juli 2014 um 17:17  |  312177

Ho


rasiberlin
1. Juli 2014 um 17:18  |  312179

😛


Blauer Montag
1. Juli 2014 um 17:19  |  312182

Ha, Ho, He !


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 17:20  |  312183

Hü Hott


Blauer Montag
1. Juli 2014 um 17:21  |  312184

So wird hier gestartet meine Herren krauli und rasi, bitte schön. 😀


jenseits
1. Juli 2014 um 17:22  |  312185

Wenn er fällt, dann schreit er


ubremer
ubremer
1. Juli 2014 um 17:24  |  312186

@FabianHolland

wird für ein Jahr von Hertha an Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 ausgeliehen – Quelle


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 17:25  |  312187

Ich traue Heitinga eine gute Rolle als IV zu.
Warum sollte ein von „Ego van Gaal“ kurzfristig aussortierter Nationalspieler hier plötzlich keine Rolle spielen ?
Lusti – man weiss nicht wann/wie oft er spielen kann
Brooks – auch ganz schwer einzuschätzen wohin seine Form-Reise geht
Langkamp – Den seh ich als einzigen als gesetzt im Moment. Schwächephasen hatte aber auch er.


Hertha Ralf
1. Juli 2014 um 17:25  |  312188

JA ICH drücke der SUI die Daumen, ich habe so getippt!
🙂


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 17:26  |  312190

Machs gut, Fabian


Freddie1
1. Juli 2014 um 17:27  |  312191

Na dann stell ich’s hier nochmal rein

http://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=J3ah27KCMiM


jenseits
1. Juli 2014 um 17:27  |  312192

Darmstadt ist bestimmt eine gute Wahl für Fabian. Alles Gute dort!


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 17:27  |  312193

Lasso Magen-Darmstadt Holland


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 17:28  |  312194

@ jenseits

Glaub ich auch.
Holland hat definitiv das Potential zu einem guten bis sehr guten zweitligaspieler und evtl. mehr
Da ist Darmstadt für seine Entwicklung sicher keine schlechte Adresse.


jenseits
1. Juli 2014 um 17:29  |  312195

Danke, @Freddie!


Freddie1
1. Juli 2014 um 17:31  |  312197

@jenseits
Gern.

Denke auch, dass der Wechsel von Fabian für alle drei Parteien gut ist.


jenseits
1. Juli 2014 um 17:32  |  312198

@King

Mein Eindruck ist, 98 ist ein aufstrebender Verein und bei den Lilien herrscht eine gute Atmosphäre, beinahe Aufbruchstimmung. Genau richtig für Fabian. Hoffe ich.


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 17:33  |  312200

Mensch, der Uwe spricht ja fast Akzentfreies Englisch


Blauer Montag
1. Juli 2014 um 17:34  |  312202

Gute Besserung für Fabian L. und Pierre-Michel L. und alle, die derzeit ein wenig Trost und viele Genesungswünsche brauchen.

Alles Gute in Darmstadt Fabian Holland.

Herzlich Willkommen in Berlin J. Heitinga!
Zeig’s uns, was ein Fußballer in deinem Alter alles so drauf hat, damit es dir gelinge, die großen Fußstapfen von Kobiashvili auszufüllen!


jenseits
1. Juli 2014 um 17:35  |  312203

Gleich zwei Schlagzeilen mit „Darm“.


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 17:36  |  312204

@ jenseits

Jup, aber ich denke wir sind uns einig daß man Fabian hier nicht mehr sehen wird…
Solche Leihgeschäfte enden ja meisst gleich. Thema hatten wir neulich erst wieder.
Es müsste schon jemand wirklich überragend spielen damit eine solche Leihe eine Rückkehr nach sich bringt


ubremer
ubremer
1. Juli 2014 um 17:36  |  312205

@Stocker

bei der Schweiz wieder auf der Bank – Aufstellungen hier


Vader
1. Juli 2014 um 17:38  |  312206

Schieber angeblich für 2,5 millionen plus extra Zahlungen zu Hertha.Wenn das stimmt muss man ernsthaft fragen ob Preetz einen an der Waffel hat.Für so einen anti fussballer 2,5 millionen


jenseits
1. Juli 2014 um 17:39  |  312207

@King

Vielleicht gibt es später eine (geringe) Ablöse. Aber auf jeden Fall hatte Fabian dann die Chance, Stammspieler bei einem Verein zu sein.

Bestenfalls kann Hertha auf einen gereiften defensiven Mittelfeldspieler oder linken Verteidiger zurückgreifen.

Insgesamt für mich positiv zu werten.


jenseits
1. Juli 2014 um 17:42  |  312209

Mit Stocker auf der Bank wird das doch wieder nix. Am besten noch vor Spielbeginn einwechseln. 😉


K6610
1. Juli 2014 um 17:42  |  312210

#Heitinga

ich hoffe auf eine (sehr) gute Rolle im Abwehrverbund.

Den Kobi kann er uns dann in drei Jahren machen 🙂


1. Juli 2014 um 17:43  |  312211

Oh Freude, ich hatte 5 Minuten Zeit, „Silvias Liste“ zu aktualisieren. Kuckstu http://www.immerhertha.de/2014/05/28/lasogga-haengepartie-am-pool/#comment-293590

5 Tor
Sascha Burchert
Marius Gersbeck
Rune Jarstein
Thomas Kraft
Philip Sprint

6 Abwehr
John Anthony Brooks
Christoph Janker
Sebastian Langkamp
Peter Pekarík
Anthony Syhre
Johannes van den Bergh

10 Mittelfeld
Alexander Baumjohann
Änis Ben-Hatira
Tolga Ciğerci
Hajime Hosogai
Fabian Lustenberger
Hany Mukhtar
Marcel Ndjeng
Peter Niemeyer
Ronny
Nico Schulz

3 Sturm
Sami Allagui
Lasogga
Sandro Wagner

Dazu
2 Rückkehrer
Bastians
Sahar

5 Einkäufe
Hegeler
Stocker
Plattenhardt
Haraguchi
Heitinga

Ich zähle 31 Spieler, die derzeit bei Hertha unter Vertrag stehen.


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 17:44  |  312212

@ Vader

Ich glaub inziwschen sogar daß uns Schieber noch positiv überraschen wird.
In Dortmund „scheitern“ bedeutet nichts. Jedenfalls nicht bei unseren, aber scheinbar nicht deinen (?!) Ansprüchen 😉
Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss man wie bei jedem Transfer abwarten.

@ jenseits

Mindestens ein Ausbildungsentschädigung müsste es ja dann eines Tages geben ?!


Hertha Ralf
1. Juli 2014 um 17:45  |  312213

Zum Thema Schieber kann uns @Fechi bestimmt
Einiges sagen.
Mein MA der BVB Fan ist sagt, wenn er 3 Jahre bei Kloppo mittrainiert hat, kann er so schlecht wohl nicht sein.
In Berlin bekommt er eine Riesenchance sein Können zu zeigen, aber 2,5 mio sind wohl etwas übertrieben…
Sind wir nicht voreingenommen und sagen:
Gute Entwicklung in Berlin Herr Schieber, lassen Sie die Zweifler verstummen!


K6610
1. Juli 2014 um 17:46  |  312214

#ARGSUI und #BELUSA

zweimal ’ne -2- , weil Finale Rio mit einem Herthaner bittschön!


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 17:53  |  312218

Wieviel Urlaub bekommen die WM-Fahrer noch nach ihrem letzten Spiel ?
Weiss das jemand ?


1. Juli 2014 um 17:56  |  312219

@kdf

Ich meine mal was von 3 Wochen gehört zu haben


1. Juli 2014 um 17:57  |  312220

Der Weg zum WM-Titel führt in jedem Fall über Argentinien – vermute ich mal so aus dem hohlen Bauch heraus vor dem Anpfiff in wenigen Minuten.


Vader
1. Juli 2014 um 17:59  |  312222

@King
Ich mag diese Art von Fusballern einfach nicht ,unbeweglich,technisch mies.Deshalb bin ich auch froh das Lassoga weg ist.Ich bin mir ziemlich sicher das Schieber ein weiterer aus der Liste Arthur 1+2 ,Friend,Wagner wird.Wenn man ihn hätte leihen können meinetwegen ,aber soviel Geld nee…


jap_de_mos
1. Juli 2014 um 18:01  |  312223

Die Frage in der Überschrift entscheidet sich an einer zweiten: Wird er Stammspieler oder nicht? Wenn ja, traue ich ihm eine Führungsrolle absolut zu. Ob er auch als „Mentor“ etwas taugt, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich ihn meschlich zu wenig.


ubremer
ubremer
1. Juli 2014 um 18:01  |  312224

@Vader,

Schieber angeblich für 2,5 millionen plus extra Zahlungen zu Hertha.Wenn das stimmt muss man ernsthaft fragen ob Preetz einen an der Waffel hat.Für so einen anti fussballer 2,5 millionen

hast Du eine Idee, warum die Herren Klopp und Zorc von Borussia Dortmund für Schieber 2012 fünf Millionen Euro ausgegeben haben?


jap_de_mos
1. Juli 2014 um 18:02  |  312225

Die Leihe bei Holland begrüße ich uneingeschränkt. Die Lilien könnten seine Kragenweite sein und vielleicht schafft er es ja da, sich auf seiner Stamposition (DM) durchzusetzen…


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 18:06  |  312226

King for a day – Fool for a lifetime // 1. Jul 2014 um 17:44

Das Thema Ausbildungsentschädigung dürfte sich bei Holland erledigt haben.


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 18:07  |  312228

@ Vader

Verstehe, dann ist es was persönliches.
Vergiss aber nicht daß wir neben dem „Unbeweglichen“ auch Leute wie Stocker oder Haraguchi verpflichtet haben.
Die sind dann quasi genau das Gegenstück dazu.
Mehr Torgefahr auch aus dem Mittelfeld war ja ohnehin die Devise.
Und ebenfalls nicht vergessen: Es kommt noch jemand! (Geh ich zumindest von aus)


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 18:08  |  312229

@ hurdie

Nun wirst du noch einen Beitrag schreiben müssen.
Du hast die Begründung vergessen


Vader
1. Juli 2014 um 18:10  |  312231

@ubremer
Weil er wie soviele mal eine gute Saison gespielt hat .Nun hat man gesehen..im modernen Fussball hat Herr Schieber nichts verloren,das wird nüscht ,verbucht man halt als negativ Kapital,was sind schon 5 Millionen für den BVB
Aber anscheinend hat Herr Preetz jetzt wieder genug Kohle um die wieder zum Fenster rauszuwerfen..


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 18:12  |  312232

@ Vader

Und für Lasogga, der wie soviele Male eine halbe gute Saison gespielt hat, hat er 10 Mios rausgeholt 😉


1. Juli 2014 um 18:15  |  312236

Wie, wo, wann wurden 10 Mios für Lasogga rausgeholt? Habe ich etwas verpasst in den letzten 24 h?


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 18:17  |  312237

Ne BM
War nur n Joke


1. Juli 2014 um 18:18  |  312238

Hurdiegerdie wünsche ich jedenfalls ein tolles Spiel und Einzug ins VIERTELFINALE


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 18:18  |  312239

King for a day – Fool for a lifetime // 1. Jul 2014 um 18:08

Teil a) bin ich mir nicht sicher, aber der erste Profivertrag wurde bei Hertha abgeschlossen.
Teil b) er ist 23 Jahre alt.


flötentoni
1. Juli 2014 um 18:19  |  312240

Ich finde Schieber als Erstmaßnahme für den Sturm ordentlich, zwar finde ich die Ablöse einen Tick zu hoch, wenn die im Raume stehenden 2,5 Mio + Nachschlagszahlungen stimmen. Bei unter 2 Mio hätte ich nix zu meckern.
Bin überzeugt, dass er die ein oder andere Bude für uns macht….und wenn es nur als Brecher ist!

Heitinga wird hoffentlich eine Führungsrolle einnehmen und den Jungen wie JAB an seiner Erfahrung teilhaben lassen. und wenn es nur der richtige Zeitpunkt für eine Tätowierung ist….


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 18:20  |  312241

moogli // 1. Jul 2014 um 18:18

Danke im Namen der ganzen Familie.


1. Juli 2014 um 18:22  |  312243

:roll: Kfd@y belieben zu scherzen …. und flötentoni auch. Diese WM hat bereits eines bei mir bewirkt: eine Tattooallergie.
#tztztz##tztztz##tztztz##tztztz##tztztz#:grin:


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 18:22  |  312245

@ hurdie

Macht Sinn…
Ich fragte, weil ich mich da wenig auskenne wann, wie und ob sowas gezahlt wird.


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 18:26  |  312246

@ BM

Bin auch tätowiert
Ich hoffe du erleidest keinen Ausschlag oder Atemnot wenn wir uns mal begegnen :mrgreen:


flötentoni
1. Juli 2014 um 18:28  |  312249

@ub
Wie kann es denn eigentlich sein, dass bei Lusti die gleiche Verletzung nun schon wieder auftritt?
Was sagt die med. Abteilung denn dazu?
Ich hatte ja vor einiger Zeit bereits meine Zweifel an den Docs geäußert….mir ist das alles ein bißchen zuviel Zufall oder Pech!
Bei Müller-Wohlfahrt würde mE so was nicht vorkommen….


Kiko
1. Juli 2014 um 18:39  |  312251

@BILD_HerthaBSC: #Hertha verpflichtet Dortmunds Julian Schieber (25)! Donnerstag Medizin-Check! Bis zu 3 Mio Ablöse. #Lasogga-Nachfolger


Freddie1
1. Juli 2014 um 18:39  |  312252

@bm
Äh, ist die Frage um 18:15 Ernst gemeint?


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 18:39  |  312253

@ flötentoni

Schau dir mal nur die Verletzungen von Robben und Ribery an.
Doch, das kommt auch bei Müller-Wohlfahrt vor


HerthaBarca
1. Juli 2014 um 18:39  |  312254

@drmic
Na, ein Glück Haben wir den nicht geholt! Der kann ja nüscht! 😉


elaine
1. Juli 2014 um 18:40  |  312255

@Josip Drmic

ein Glück, dass wir den nicht gekauft haben

#chancentod


Inari
1. Juli 2014 um 18:40  |  312256

Grottenschlecht von drmic.


Inari
1. Juli 2014 um 18:40  |  312257

3 Millionen Ablöse? Bitte nicht.


Kiko
1. Juli 2014 um 18:42  |  312261

B.Z schreibt auch was von Fix und etwa 2 Mio plus sonder Zahlungen…

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/perfekt-hertha-holt-julian-schieber


1. Juli 2014 um 18:43  |  312262

Schieber hätte den versenkt. 🙂


Vader
1. Juli 2014 um 18:44  |  312263

und angeblich soll Herr Schieber einen vier jahres Vertrag bekommen.Unfassbar.der nächste Rentenvertrag für einen dann man dann wieder ewig an der Backe hat.Was wird eigentlich aus seinem grossen Bruder Sandro?


PSI
1. Juli 2014 um 18:45  |  312264

Nachzahlungen gibt es aber nur, wenn wir CL spielen oder den DFB- Pokal gewinnen 🙂


jenseits
1. Juli 2014 um 18:46  |  312266

@King

Es ist nur eine Frage der Bezeichnung. Die Ausbildungsvereine partizipieren an späteren Transfererlösen (siehe Samba). Dies nennt man jedoch „Solidaritätsbeitrag“.


HerthaBarca
1. Juli 2014 um 18:48  |  312268

@vader
Wie respektlos sprichst Du über einen Hertha-Spieler? Unglaublich! Ich hoffe, dass Du bei keinem seiner Tore jubelst!


flötentoni
1. Juli 2014 um 18:48  |  312269

@kfad : VErletzungen kommen vor, kein Frage, aber fallen robben und ribery immer wieder mit den gleichen Verletzungen aus, wo sie gerade erst genesen sein sollten???


Supernatural
1. Juli 2014 um 18:49  |  312270

3 Millionen? 4-Jahresvertrag? Schieber?? Der hat die letzten 2 Jahre nichts geleistet mit den besten Mitspielern der Bundesliga. Selbst wenn Schieber seine 5-6 Tore macht, ist dass viel zu viel Ablöse. Langsam krieg ich das Gefühl, dass Schieber unsere Premium-Lösung im Sturm ist 🙁


Morje
1. Juli 2014 um 18:51  |  312271

Also die Handhabe mit F. Holland verstehe ich schon seit längerem nicht. Vor 2 Jahren spielte er in der zweiten Liga Stamm. Mir hat er immer gut gefallen. Hat das gemacht was er konnte, und das recht souverän. Hat des öfteren einen meiner 3Stars bekommen. Dann verlängert er seinen Vertrag und ist weg von der Bildfläche.
Viel Erfolg bei den Lilien, für Hertha wird er wohl nicht mehr spielen, trotz Leihe. Schade

Schieber für 2,5 Mio. ist wohl ein schlechter Witz. Sympathischer Junge mit Potenzial, aber auch fast 2 Jahre ohne Spielpraxis.

#Kritikmussjaauchmalerlaubtsein


HerthaBarca
1. Juli 2014 um 18:52  |  312272

@trainingskiebitze
Wie ist der Konditionszustand von @Ronny?


ubremer
ubremer
1. Juli 2014 um 18:53  |  312273

@flötentoni,

Wie kann es denn eigentlich sein, dass bei Lusti die gleiche Verletzung nun schon wieder auftritt?

Keine Ahnung.

Bei Müller-Wohlfahrt würde mE so was nicht vorkommen…

meinst Du jenen Doc in München, wo sich bei dieser WM die französisichen Ärzte mit ihm streiten?
Und bei der WM vor vier Jahren die holländischen Ärzte?

Aus der Ferne betrachtet, hat man den Eindruck: Egal welcher Arzt welche Diagnose bei welchem Leistungssportler stellt: Die Diagnose in München fällt anders aus
#geschäftsmodell

Dass die Entwicklung für Lustenberger grosser Mist ist, liegt auf der Hand.
Um zu wissen, welcher Weg da raus führt, muss man erstmal wissen: Wo liegt das Problem?


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 18:53  |  312274

jenseits // 1. Jul 2014 um 18:46

aber den Solidaritätsbeitrag müsste Hertha ja an sich selber zahlen, und es gilt auch nur bis 23 Jahre, meine ich.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das eh nur gilt wenn der erste Profivertrag bei einem anderen Verein abgeschlossen worden ist (dann auch Solibeiträg bei weiteren Transfers). Aber das müsste ich jetzt genau nachlesen. Ich vergesse es immer wieder.


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 18:55  |  312275

@ jenseits

Solidaritätsbeitrag … find ich gut

@ flötentoni

Besonders Ribery, ja
Guckstdu

Gibt halt anfällige Spieler. Ist ja so neu nun nicht..


Kamikater
1. Juli 2014 um 18:55  |  312276

@OT
Ich empfehle Denjenigen, die immer gerne von strafrechtlichen Aussagen im Internet sprechen, heute mal Nachrichten zu schauen.

Selbstgebastelte virtuelle Polizisten werden aufgeklärt.


ChrisdeFrance
1. Juli 2014 um 18:56  |  312277

War jemand bei den ersten Trainingseinheiten, und hat sich einen Eindruck der „neuen“ machen können? Wie haben sich denn insbesondere Hegeler/Haraguchi/Plattenhardt gemacht?

Bin gespannt, wie die Jungs sich in die Mannschaft einfügen..

@Schieber

Ich bezweifle, dass 2,5 Millionen für einen Wagner 2.0. ausgegeben werden. Er muss schon etwas besonderes haben, konnte es nur nicht zeigen in den letzten Jahren (zumindest hoffe ich das).


ubremer
ubremer
1. Juli 2014 um 18:57  |  312278

@herthabarca

@trainingskiebitze
Wie ist der Konditionszustand von @Ronny?

Nach anderthalb Trainingseinheiten, davon ein Showtraining? Bist Du ins Fach der Comedian gewechselt?


ChrisdeFrance
1. Juli 2014 um 18:57  |  312279

ach und natürlich viel Glück Fabian Holland und gute Besserung Lusti! Ich bete, dass es nicht wieder so lange dauert und dass er die Vorbereitung zum größten Teil mitmachen kann!


Vader
1. Juli 2014 um 18:58  |  312280

@Barca
In diese Verlegenheit werde ich sehr sehr selten kommen…
bei 9 toren in knapp 170 Bundesligasspielen…


Exil-Schorfheider
1. Juli 2014 um 18:59  |  312281

jenseits // 1. Jul 2014 um 18:46

„Es ist nur eine Frage der Bezeichnung. Die Ausbildungsvereine partizipieren an späteren Transfererlösen (siehe Samba). Dies nennt man jedoch “Solidaritätsbeitrag”.“

Nein, bei Samba gab es eine 15%-Weiterverkaufsklausel(große Summe) und evtl. die Ausbildungsentschädigung, die auch floss, als Jerome B. von ManCity zu Bayern wechselte.
Sind zwei unterschiedliche Geschhichten. 😉


Bolly
1. Juli 2014 um 19:01  |  312284

Schieber

Ganz klar Pro & wenn, wird er einschlagen. Ich finde 2,5 marktüblich.
Unglaublich, wie einige hier, ohne das er eine Minute bei uns gespielt hat solche Äußerungen hier zu ertragen sind.

Aber das haben sich wohl einige von den Dortmunder Fans abgeschaut, die ja ähnlich mit Ramos umgegangen sind.

Gerade


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 19:02  |  312285

@ Vader

Haste ihm das alles eigentlich schon „persönlich“ via Facebook gesagt ? 😆


Vader
1. Juli 2014 um 19:04  |  312287

@King
Ich hab grade mit ihm telefoniert ..und ihm überschwenglich mitgeteilt wie ich mich freue…;-)


1. Juli 2014 um 19:07  |  312289

@ Schieber – Mehr als 2 Mio ist absolut zu viel. Wenn er so ein toller Spieler ist, hätte er sich beim BVB besser durchgesetzt oder dem Lewa ein wenig mehr Druck gemacht auf seiner Position. Er war nicht mehr als ein Ergänzungsspieler in Dortmund !! 1,4 Mio plus 0,5 als Nachzahlung im nächsten Jahr wären gerechtfertigt gewesen. So hat der BVB das Geld was wir vom HSV erwarten schon so gut wie aufgebraucht. Wenn der Investor auch noch seine Prozente bekommt, können wir keine richtige Alternative für Ramos mehr verpflichten. Dann bleibt uns nur noch der Ablöse freie und Verletzungsanfällige Ya Konan !!! Langsam denke ich das Preetz aus früheren Jahen doch nicht soviel gelernt hat – leider :-/


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 19:07  |  312290

Na das hat doch Klasse @ Vader 😉

like like like


jenseits
1. Juli 2014 um 19:08  |  312291

@hurdiegerdie // 1. Jul 2014 um 18:53

Das letzte Mal profitierten wir m.E. von KP Boatengs Wechsel. Da erhielten wir ca. 420.000 Euro Solidaritätsbeitrag.

Ich kann es jetzt nicht nachschauen, aber mit dem Solibeitrag werden die Vereine mit 0,25 % des Transfererlöses pro Spielzeit entschädigt, in denen der Spieler zwischen dem 12. und 23. Lebensjahr ausgebildet wurde, ab dem 17. Lebensjahr, glaube ich, sogar mit 0,5 %.


jenseits
1. Juli 2014 um 19:09  |  312292

@Exil-Schorfheider // 1. Jul 2014 um 18:59

Sorry, ich meinte Kevin Prince Boateng.


HerthaBarca
1. Juli 2014 um 19:10  |  312293

@ub
Nein! Ich erinnere mich an letztes Jahr als u.a. @dan und ich am ersten Tag fassungslos waren, als er nach 20 min Laufeinheit sich auf den Knien abstützte und völlig außer Atem war!


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 19:13  |  312295

jenseits // 1. Jul 2014 um 19:08

Verschieben wir es ggf. auf später. Ich muss Schweiz gucken.

Ohne Gewähr: Die Ausbildungsentschädigung wird fällig beim esrten Profivertrag und richtet sich nach den Ausbildungskosten (nach Liga und Verband und Spielklasse).

Der Solidaritätsbeitrag wird beim WEITERtransfer fällig und richet sich prozentual an der Ablösesumme aus.
Das aber wirklich aus – zwar gutem – Bauchgefühl.


ubremer
ubremer
1. Juli 2014 um 19:13  |  312296

@herthabarca,

Ich erinnere mich an letztes Jahr als u.a. @dan und ich am ersten Tag fassungslos waren, als er nach 20 min Laufeinheit sich auf den Knien abstützte und völlig außer Atem war!

ich muss schwer daran zweifeln, ob Du unvoreingenommen und vorurteilsfrei die tapferen Hertha-Recken betrachtest


cameo
1. Juli 2014 um 19:13  |  312297

Wieder nur ein mittelmäßiger Kommentator im ZDF mit eigenwilligem Sprachstil.
Einerseits sagt er „die Maria“, aber niemals „der Messi“.


Exil-Schorfheider
1. Juli 2014 um 19:14  |  312299

jenseits // 1. Jul 2014 um 19:09

@Exil-Schorfheider // 1. Jul 2014 um 18:59

Leider auch nicht richtig. Das war sein Bruder Jerome. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 19:14  |  312300

Mensch „Nati“, ohne Stocker wird dit nüscht


HerthaBarca
1. Juli 2014 um 19:14  |  312301

@PK
JoLu heute die absolute Körperbeherrschung: mit welch erstem Gesicht er erzählte, dass @Lasso krank sei, ohne zu lachen….


HerthaBarca
1. Juli 2014 um 19:16  |  312302

@ub
Natürlich alles wohlgesinnt mit blau/weißer Brille! 😀


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 19:17  |  312303

Cameo, du Luder.
Du hast mir den geklaut.
Wollt auch grad was zu „Die Maria“ bringen …


jenseits
1. Juli 2014 um 19:17  |  312304

@hurdiegerdie // 1. Jul 2014 um 19:13

Für später:

Ja, bei Transfererlösen, die sich für nachfolgende Vereine ergeben. So meinte ich es (vielleicht gab es hier ein Missverständnis). Meine Anmerkung bezog sich darauf, falls Holland nicht mehr zu Hertha zurückkehrt und aber später groß rauskommt. 😉

Siehe diesen Artikel des TSP damals.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/herthas-transfers-zwei-kommen-einer-geht/8730896.html


jenseits
1. Juli 2014 um 19:18  |  312305

@Exil

Ok, dann habe ich jetzt alles falsch in Erinnerung. Nun aber WM!


Andi
1. Juli 2014 um 19:18  |  312306

wenn der Schieber Deal fix ist, dann Glückwunsch an Preetz und co.

Klar hat er beim BVB nicht viel gerissen, aber die Voraussetzungen waren jetzt auch nicht der Knaller … lasst ihn mal ein bisschen Selbstvertrauen sammeln und dann gucken wir weiter … er hat schon bewiesen, dass er es kann …


Bolly
1. Juli 2014 um 19:21  |  312307

Gleich zappelst…


elaine
1. Juli 2014 um 19:21  |  312308

#Schieber

der wird ganz schnell Publikumsliebling, aufgrund seines Namens und kriegt dann auch wieder Selbstvertrauen.. Der wird uns weiter helfen. Da bin ich mir sicher!


Traumtänzer
1. Juli 2014 um 19:21  |  312309

#Schieber
Muss sagen, dass ich auch so meine Zweifel habe, aber der @King hat natürlich auch Recht, wenn er darauf verweist, dass ja “drumherum“ mit den neuen Spielern auch was passiert. Und vielleicht kommt ja noch jemand… @King: geiles Bild mit dem like-machine-gun… LOL. 🙂


elaine
1. Juli 2014 um 19:23  |  312310

und wenn Schieber gegen den BVB 2Buden macht dann will Klopp ihn zurück und zahlt 10Mio 😉


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 19:27  |  312311

The Nati in red … is dancing with me ♪♪

Messi singt …


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 19:32  |  312314

Schieber lässt bei Facebook zumindest nicht alle Kommentare zu. In Zusammenarbeit mit einer Agentur. Clever!

Also auch keine Magen-Darm Grippe zum ersten Trainingstag erlaubt 😉


Kamikater
1. Juli 2014 um 19:35  |  312316

Hitmar Otzfeld genau wie Löw ratlos. Die Schweiz zittert sich über die Sekunden. Unsäglicher Kick der Eidgenossen. Der Sprecher bekommt bei jeder Ballberührung der Schweizer einen Orgasmus und redet von überlegenen Roten. Fakt ist: Er irrt.

Die Südamerikaner spielen allesamt einen für uns auf den ersten Blick schwer zu goutierenden Fußball, dessen Erfolg nichts mit dem Klima zu tun hat.


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 19:37  |  312318

Artikel 20 Ausbildungsentschädigung

Frühere Vereine, die einen Spieler ausgebildet haben, erhalten in folgenden
Fällen eine Ausbildungsentschädigung: (1) bei der Unterzeichnung
des ersten Profi vertrags durch den Spieler, (2) bei jedem Transfer
bis zum Ende der Spielzeit, in welcher der Spieler 23 Jahre alt wird. Die
Ausbildungsentschädigung wird geschuldet, unabhängig davon, ob
der Transfer während oder am Ende der Laufzeit des Vertrages erfolgt.
Die Bestimmungen zur Ausbildungsentschädigung sind in Anhang 4
dieses Reglements enthalten.

Artikel 21 Solidaritätsmechanismus

Wird ein Spieler vor Ablauf seines Vertrags transferiert, erhalten alle
Vereine, die zu seinem Training und seiner Ausbildung beigetragen
haben, einen Teil der Entschädigung, die an seinen ehemaligen Verein
entrichtet wird (Solidaritätsbeitrag). Die Bestimmungen zum Solidaritätsbeitrag
sind in Anhang 5 dieses Reglements enthalten.


1. Juli 2014 um 19:37  |  312319

@Aussage Luhukay: Per hat einen gültigen Vertrag, deshalb hat er das Training in Hamburg aufgenommen. Wie es weitergeht, das wissen wir nicht. Wir werden den Transfermarkt im Auge behalten, weil wir uns offensiv noch mit dem einen oder anderen Spieler verstärken werden. Natürlich gehört Per auch in die Überlegungen. Aber es gibt nix konkretes zu vermelden.

Klingt für mich eher so als ob Skjelbred nicht erste Wahl ist und man auf ihn zurück greift, falls die Anderen Transfer Ideen nicht zu stande kommen ?!


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 19:37  |  312320

Und Messi läuft sich gefühlt in jedem zweiten Dribbling fest. Erneut …
Warum sind die Araujos eigentlich nur einen Bruchteil von ihm wert ? Die können das auch


HerthaBarca
1. Juli 2014 um 19:40  |  312321

Hmm, ist Rojo, der Argentische Neffe von Claudia Roth?


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 19:49  |  312326

Tapfere Schweizer !


Kamikater
1. Juli 2014 um 19:51  |  312327

Ich frage mich, warum Shaquiri 20 Mio wert sein soll. Da stehen 11 Schweizer 90 Minuten hinten. Grauenhaft. Argentinien tut alles, Schweiz betet.


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 19:53  |  312328

@ Kami

Bayernbonus (ironiefrei)

Evtl. ist ja dank der Verlängerung heut für Stocker noch ein Einsatz drin


Tsubasa
1. Juli 2014 um 20:05  |  312329

@Bolly: Ramos ist Spieler des Jahres in der Buli und den Ruhrpottlern nicht gut genug. Schieber hat seit Nürnberg nix gerissen, hat schon einmal ein Hertha Angebot abgelehnt und kommt ohne jede Spielpraxis.

Das muss einem nicht gefallen. Preetz wusste s bei Artur besser und auch bei Friend. Auserhalb der Buli lag er mit Ramos (Favre) und Lasso goldrichtig. Beichler…naja

Ich erwarte, dass die Skeptiker bestätigt werden. Das ist der klassische Preetz-IhrhabtjakeineAhnungTransfer


Bolly
1. Juli 2014 um 20:09  |  312330

Schweiz spielen super. Gefallen mir. Muss doch immer auch bedenkt werden wer der Gegner ist.
Mit den Mitteln alles im grünen Bereich für mich.


Vader
1. Juli 2014 um 20:09  |  312331

@Tsubasa
Genau genau die gleiche Leier wie damals bei Arthur und Friend..Lass den doch erstmal spielen ,das wird schon ,ha ho he…
4 Jahresvertrag das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen,für jemanden der in 167 Bundesligs spielen 9 Tore geschossen hat…


1. Juli 2014 um 20:10  |  312332

Ich mag Typen wie Lasso oder Schieber. Wie bei fast allen Urteilen, die man so über Leute hat, spielt da viel persönliches hinein. Als Jugendfussballer staunte ich über die Brechertypen, wie die sich gegen die Hirten in der Verteidigung durchsetzen konnten. Wie die, obwohl nicht mit Ballgefühl und Gewandheit beschenkt, ihre Buden machten, immer richtig standen und wie die rackerten..Und nun, im fussballerischen Rentenalter mag ich die noch mehr, weil sie erstens immer seltener werden und zweitens , weil sie gerne vom Publikum unterschätzt werden. In Zeiten der quirligen, ballgewandten Mittelfeldspieler, kann in bestimmten Situationen so ein Mann Gold wert sein.
Ich weiss nicht, ob das alles auf Schieber zutrifft; habe den Mann eigentlich kaum spielen sehen. Wenn Klopp den für 5 Mio holte, ist der jedenfalls keine Blendrakete. Und die gezahlte Summe ist dann der übliche Marktwert. Dortmund weiss auch, dass Hertha Geld eingenommen hatte und dringend zwei Offensive braucht..Würde kich auch jicht wundern, wenn es im Zuge der Ramosverhandlungen da schon Vorgespräche gab. Ich hatte ja von Anfang an geahnt, dass der Julian kommen würde.
aich freue mich jedenfalls sehr auf den Kerl, der brennen dürfte.
Bin allerdings nicht sicher, ob er als Stürmer Nr 1 kommen wird..
# Fabi: machet jut, Fabi, bist ein guter Fussballer; wirst deinen Weg machen, da bin ich sicher. Ob nun als 1. Ligaspieler oder 2. Ligaspieler..oder in Österreich. Auf jeden Fall wird der kleine Holland sein Geld als Fussballer verdienen können.


Kamikater
1. Juli 2014 um 20:11  |  312333

Unglaublich dieser Sprecher: „Argentinien erstarrt vor Angst“. Null Plan die deutschen Kommentatoren, durch die Bank weg.

Rojo würde ich sofort kaufen. Bockstark der Typ.


cameo
1. Juli 2014 um 20:12  |  312334

Die Schweizer rennen um ihr Leben, und ihr holt hier die alten Gurken aus dem Keller!


Kamikater
1. Juli 2014 um 20:14  |  312335

@Bolly
Wo die Schweiz stark ist sieht man ebenso wenig wie Deutschland stark ist.


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 20:14  |  312336

Wie sagt der Schweizer Kommentator?

Die Schweizer laufen auf dem Zahnfleisch, aber das Zahnfleisch ist stark.


1. Juli 2014 um 20:16  |  312338

a h so: finde auch den Heitinga-,Transfer klasse. So ein Typ fehlte ( mir) noch. Das sollte Franz richten, klappte aber aus vielen Gründen nicht. Heitinga ist m.M. ein Kandidat für die Startelf. wen stellt man neben so einen erfahrenen Kerl? Ich tendiere im Moment zu unserem Talent..


Vader
1. Juli 2014 um 20:18  |  312340

Achso ,nicht das man hier denkt ich finde alles kacke..
Heitinga finde ich gut!!!
und auf „Tamaguchi“ bin ich auch gespannt…


Hertha Ralf
1. Juli 2014 um 20:18  |  312341

Ist das eigentlich im Ersten und Zweiten das Casting für Amateurnachwuchssprecher für den KIKA?
„Die Schweizer sollten sich nicht berauschen lassen der Zuneigung der Brasilianer“- he?
Ist ja unerträglich!
Wo ist Stocker? Herr Hitzfeld handeln Sie!


NRWler
1. Juli 2014 um 20:19  |  312342

#Schieber

Prinzipiell hab ich ja nix gegen den Transfer von J. Schieber. Meine Güte ein, zwei Meter mit dem Ball am Fuß wird er schon laufen können.

Aber doch nicht für eine Ablösesumme von 2-3Mio €!?!?!?

Ein Spieler der seit mehreren Sonnenzyklen (in Anlehnung an Ursula´s Monden 😉 ) nicht mehr im Wettbewerb seine Leistungen zeigen durft, ist doch nicht diese Ablösesumme „wert“. Egal wo er vorher trainiert hat. Für dieses Geld hätte man sicherlich im In-/Ausland einen motivierten, jungen Stürmer mit einer ordentlichen Anzahl an Einsätzen bekommen können. Für mich, für diese Summe, ein schlechter Transfer.


Bolly
1. Juli 2014 um 20:19  |  312343

Hab doch nicht gesagt sie spielen „stark“ Finde nur, das sie nach Ihren Möglichkeiten gegen eine der Favoriten der WM super auftreten. Meine Meinung. Ähnlich wie Hertha in München 😉 verstehst jetzt…


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 20:20  |  312344

@ Vader

Dann nenne doch mal Namen die du gern hier hättest.
Begründe aber bitte zeitgleich warum diese „garantiert“ die Ablösesumme rechtfertigen werden.
Aber komm jetzt nicht mit „Es ist ja nicht meine Aufgabe wen zu verpflichten, ich sage nur meine Meinung zu Schieber und weils grad gut passt, auch zu Wichniarek und Schieber“
Und selbst wenn Schieber hier „durchfällt“, dieses Risiko gibt es bei JEDEM Transfer.


flötentoni
1. Juli 2014 um 20:21  |  312345

Ok, lassen wir das mal mit der medizinischen Abteilung bei Hertha und Müller-Wohlfahrt….

Zurück zum piel. Dem Ottmar würd ichs gönnen! Dem Diego auch! Nicht DB#1 sondern DM#10


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 20:22  |  312346

Wichni & Friend


Hertha Ralf
1. Juli 2014 um 20:23  |  312347

So Stocker kommt nicht, dann muss Herr Hitzfeld nun nach Hause fahren, warum hört der Mann nicht?


Exil-Schorfheider
1. Juli 2014 um 20:25  |  312348

NRWler // 1. Jul 2014 um 20:19

„Für dieses Geld hätte man sicherlich im In-/Ausland einen motivierten, jungen Stürmer mit einer ordentlichen Anzahl an Einsätzen bekommen können.“

Deswegen wird Teodorzcyk auch derart von RB Leipzig umgarnt, dass es unmöglich scheint, ihn für die Bundesliga zu begeistern. Sieht man davon ab, dass ich nicht weiß, inwiefern er je Thema bei Hertha war…


Kamikater
1. Juli 2014 um 20:25  |  312349

„lernt seine körperlichen Grenzen kennen…“
sagte der Kommentator und fürchtete die Argentinier. So eine Nacjtjacke!


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 20:27  |  312350

Och nööö


flötentoni
1. Juli 2014 um 20:27  |  312351

Schade….


Hertha Ralf
1. Juli 2014 um 20:27  |  312352

Er hat nicht gehört!
🙁


Inari
1. Juli 2014 um 20:28  |  312353

Mist. Wie immer knock Out des falschen kurz vor Schluss.


cameo
1. Juli 2014 um 20:28  |  312354

Gegrüßet seist du, Maria


Hertha Ralf
1. Juli 2014 um 20:30  |  312355

@Cameo : Wat is los?


flötentoni
1. Juli 2014 um 20:30  |  312356

gibts doch gar nicht!


cameo
1. Juli 2014 um 20:31  |  312357

naja, die Maria hat halt das Tor gemacht

Schweizer Sieg wäre mir auch lieber gewesen.


Hertha Ralf
1. Juli 2014 um 20:32  |  312358

@cameo: Danke!


Hertha Ralf
1. Juli 2014 um 20:33  |  312359

Foul- Freistoß- Tor!


flötentoni
1. Juli 2014 um 20:33  |  312360

trifft das leere Tor nicht….wo spielt der?
di Maria-pah! Der Schieber hätte den gemacht!


backstreets29
1. Juli 2014 um 20:33  |  312361

Shaquiri hebt in Superzeitlupe ab und der Kommentator erzählt was von einem klaren Ding……wat nehmen die da alle???


flötentoni
1. Juli 2014 um 20:34  |  312362

Los…da wo die Eule schläft!!!


Kamikater
1. Juli 2014 um 20:34  |  312363

So Ansage! Lieber Vali, nix gegen Dich, aber das ist hochverdient! Goodbye Schwyz! 120 Minuten mit 11 Mann hinten, das reicht nicht. Hochverdienter Sieg für Argentinien!

Alleine schon der deutsche Kommentator ist ein ARG-Sieg Wert! Wird der aus Zürich bezahlt?

Grauenhaft, grauenhaft, grauenhaft, diese deutschen parteiischen Vollidioten!


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 20:35  |  312364

Blutdruck


Inari
1. Juli 2014 um 20:35  |  312365

Unverdiente scheisse.


Hertha Ralf
1. Juli 2014 um 20:35  |  312366

Schade, schade, schade!
Und jetzt schalte ich diesen Idioten einfach ab!


Hertha Ralf
1. Juli 2014 um 20:37  |  312367

PS@ Kamikater: dieser Vollpfosten von Sprecher war doch nicht für die Schweiz?


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 20:37  |  312368

Karriereende von Hitzfeld ?
Ich dachte der übernimmt die DFB-Elf am Freitag gegen 20 Uhr ?!


cameo
1. Juli 2014 um 20:38  |  312369

The Best Is Yet To Come
tonight, 2200 hrs


Vader
1. Juli 2014 um 20:39  |  312370

@vader
Es verdichten sich ja die Gerüchte das hier Adam Szalai wohlmöglich auch noch aufschlägt..Dann hätte man 3 Schränke,mit ähnlichen Spielstilen ,fühlt man sich ja fast schon wie bei Ikea.
Mein persönliches Wunschkonzert?
Modeste hätte mir gefallen ,choupo-moting wäre auch nichts so schlecht gewesen.Ich gebe auch zu das der Markt in der Bundesliga sehr eng begrenzt ist
Man hatte genug Zeit sich auch schon vor der WM in z.b Mittelamerika umzusehen
Ich habe immer das Gefühl das Scouting bei Hertha keine Rolle spielt
Bisher fande ich die Transfers sehr interessant und zum Teil auch kreativ.Bei dem wichtigsten Transfer nach diesen 2 Sturm abgängen,fällt Preetz wiede rin alte Muster zurück


Bolly
1. Juli 2014 um 20:39  |  312371

Prost @Kami & keiner der Favoriten will im Achtelfinale nach Hause. Wieviel große Chancen hatte denn Argentinien? Shit Gedächtnis 😎


Vader
1. Juli 2014 um 20:39  |  312372

ups sollte @King heissen ..;-)


Etebaer
1. Juli 2014 um 20:43  |  312375

Schade Schweiz – das war nahe am möglichen Erfolg.

Qualität siegt über Taktik!


Exil-Schorfheider
1. Juli 2014 um 20:46  |  312376

@vader

„Ich habe immer das Gefühl das Scouting bei Hertha keine Rolle spielt
Bisher fande ich die Transfers sehr interessant und zum Teil auch kreativ.“

Meinst Du nicht, dass sich diese beiden Sätzen direkt widersprechen?

Der Trainer wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben, u.a. Schieber zu wollen. Wir Monday-Morning-Manager wissen es letztlich doch immer besser und sind trotzdem die Ersten, wenn es den Spieler zu bejubeln gilt, weil er wider aller Erwartungen seine Tore macht…

#hamsterrad


Nemo
1. Juli 2014 um 20:46  |  312377

Verstehe die Leute nicht, die laut über die Ablöse von Schieber jammern. Klar ist das relativ viel Geld für ihn, aber man muß doch mal den Vergleich mit Lasogga ziehen:

Wir tauschen die beiden aus und kassieren dazu noch 6-7 Mio Euro. Das ist doch prima!
Ich bin zufrieden damit. Jetzt wird noch ein wusiliger Ramos-Nachfolger verpflichtet, dann stehen wir sehr gut da!


sunny1703
1. Juli 2014 um 20:48  |  312378

Ich war natürlich für die Schweiz, aber klare sache der Sieg von Argentinien geht in Ordnung, dennoch war da auch sehr viel Suppe mit bei. Ein Elferschießen hätten sie vermutlich gegen Elferkiller Benalgio verloren.
Argentinien ist die einzige südamerikanische Mannschaft, die konditionell durchhält.Ohne vorzugreifen,das sieht nach einem Halbfinale Argentinien gegen Niederlande aus.

Übrigens @kami wo sind Deine sonstigen Ausraster gegen Steuerbetrüger? Bei Argentinien spielt ein ziemlich dicker dieser Sorte mit der Nummer 10 auf dem Rücken!

lg sunny


1. Juli 2014 um 20:50  |  312379

@ Bolly: lass dich nicht kirre machen: die Schweiz hat toll gekämpft und gegen das fussballerisch ( natürlich) bessere Argentinien denkbar knapp verloren. Die Kritik müsste eher gegen Argentinien gehen. Nicht falsch verstehen: Argentinien hat verdient gewonnen. Aber..


Blauer Montag
1. Juli 2014 um 20:51  |  312380

Freddie1 // 1. Jul 2014 um 18:39

@bm
Äh, ist die Frage um 18:15 Ernst gemeint?

Mein voller Ernst. Wie lautet deine Antwort auf meine Frage?


NRWler
1. Juli 2014 um 20:51  |  312381

@Exil-Schorfheider // 1. Jul 2014 um 20:25

Naja, @exil, es muss ja auch nicht Teodorzcyk sein ;-)…

Und ich bin mir (fast) sicher, so eine „Wundertüte“ wie sie Schieber (jedenfalls für mich) ist, hätte man bestimmt für weniger bekommen können. Und Teodorzcyk ist aus meiner Sicht deutlich weniger „Wundertüte“ als Schieber.

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht ganz sicher, was Du genau mit Deinem Kommentar meinst. Sry.

Meinst Du etwa, dass man im ges. europäischen In-&Ausland keinen jungen, motivierten Stürmer mit mehr Einsätzen (in den vergangen 2Jahren) für weniger Geld gefunden hätte. Ich glaub schon.

Wie gesagt, eig hab ich nix gegen Schieber, aber die Ablösesumme finden einfach zu hoch. Wenn ein Spieler der die letzten 2 Jahre fast nur auf der Bank gesessen hat und eig nur eine gute Saison gezeigt hat, schon 2-3Mio „wert“ ist… Naja, da stimmt doch iwie die Relation nicht!?!?


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 20:52  |  312383

Tja schade, so ist nun mal Fussball.
Kami vergisst wohl die grosse Chance von Xhaka, wo er zu mittig schiesst, den freien Lauf von Drmic aufs Tor, den Pfostentreffer inkl Nachschuss kurz vor Schluss. Mehr Chancen hatte Argentinien auch nicht.

Es hätte in beide Richtungen gehen können.


Vader
1. Juli 2014 um 20:53  |  312384

nee da widerspricht sich garnichts..
jetzt bei der wichtigsten Personalie verfährt man nach dem Muster: Stürmer?? wer sitzt da in der Bundeliga noch irgendwo auf der Bank rum? Schieber ,ah ja ok kaufen ..wer noch Szalai ? entspricht zwar nicht den Anforderungen eines quirligen ,technisch beschlagenen Stürmers ,kaufen!!


Bolly
1. Juli 2014 um 20:54  |  312385

😆 @Sunny Der letzte Absatz hat was.

Übrigens, seit wann geht es „verdient“ bei dieser WM? Das ist bei mir, schon im ersten Spiel verloren gegangen.


Blauer Montag
1. Juli 2014 um 20:55  |  312387

Nun ja, die FIFA verdient einige Mios o.ä. bei jeder WM Bolly 😆


Exil-Schorfheider
1. Juli 2014 um 20:57  |  312389

@nrwler

Es geht mir darum, dass der Spieler keine derartige „Null“ sein kann, wenn sich sein Marktwert trotz der wenigen Einsätze eben nur in etwa halbiert hat. Als Ansatz nehme ich die 5,5 Mio, die der BVB vor zwei Jahren für Schieber in die Hand nahm. Finde ich dann für mich(!) schon gerechtfertigt.
Zum Vergleich schau mal, wie damals der MW eines Sandro Wagner war. 😉


Freddie1
1. Juli 2014 um 20:57  |  312390

@bm

Die Antwort:
Ja, dann hast du was in den letzten 24 Stunden verpasst.


Exil-Schorfheider
1. Juli 2014 um 20:58  |  312392

@sunny

Es wird in Sachen Steuern eben unterschieden, ob es deutsche „Betrüger“ sind oder ausländische. 😉


Blauer Montag
1. Juli 2014 um 21:00  |  312393

Und was habe ich verpasst?


sunny1703
1. Juli 2014 um 21:00  |  312394

@ubremer

Ich bin mir sicher Klopp würde einen Schieber nicht nochmal holen und schon garnicht für das damals gezahlte Geld. Es gibt einfach missglückte Transfers und Schieber war für den BVB rausgeschmissenens Geld.

Das heißt nicht, dass er hier in Berlin nicht besser zur Geltung kommt, auch wenn ich etwas daran zweifel. Manchmal ist ein Vereinswechsel gut für den Spieler. Allerdings 2,5 oder 3 Millionen………uffff, eine Hausnummer für 16 Toren bei 113 Bundesligaeinsätzen.

Nun hängt alles von der flinken dribbelstarken technisch versierten Spitze ab, die noch kommt um zu sagen, der Sturm sieht so oder so aus. Nochmals, ich schätze Hertha legt außerdem im RM und evtl im DM nach.

lg sunny


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 21:02  |  312395

Blauer Montag // 1. Jul 2014 um 20:55

Milliarden! Blauer Montag, Milliarden


Freddie1
1. Juli 2014 um 21:03  |  312397

@bm
Den heutigen Morgenpostartikel?


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 21:07  |  312401

Für unsere Anglophonen, wenn die Wartezeit zu lang wird:
http://www.youtube.com/watch?v=DlJEt2KU33I


Blauer Montag
1. Juli 2014 um 21:07  |  312402

Fatastilliarden hurdie, Fantastilliarden ….. :roll: :roll: wird von gefönlich gut unterrichteten Greisen getwittert :roll: :roll: :roll:


Freddie1
1. Juli 2014 um 21:10  |  312403

Brooks erstmal auf der Bank


monitor
1. Juli 2014 um 21:10  |  312404

Wow!
Die Schweiz bringt Argentinien ins Straucheln!
Ich habe den Schweizern die Daumen gedrückt. Tolle Leistung.

Genauso gestern Algerien. Tolle Leistung. Sauberer Fußball ohne Gekloppe und am Ende können wir froh sein, daß die deutsche Nati noch im Turnier ist. Das ist ein wirkliches Fußballfest.

Wie sagte seinerzeit Rudi Völler: „Es gibt keine kleinen Gegner mehr!“ Recht hat er gehabt.


sunny1703
1. Juli 2014 um 21:14  |  312405

@Exil

Wenn es denn nur deutsche und ausländische sind, es geht nur um die eines bestimmten Vereins, das ärgert mich, denn hier sollte es um ein Prinzip gehen, das man verurteilt.

Heitinga finde ich richtig gut, wenn er sportlich seine Leistung bringt, kann er wichtig für die Mannschaft sein.

Und sollte Schieber morgen oder übermorgen unterschreiben, heißt es genug Skepsis geäußert und Herzlich Willkommen Julian!

Übrigens sollte Ronny deutlich fitter ins Training einsteigen , haben wir einen weiteren Fastneuzugang, denn so unmodern sein ballhaltendes Spiel auch ist, bei Hertha habe ich lange keinen mehr mit so einem feinen Fuß gesehen. Dazu noch der Techniker Baumjoe und die anderen Neuen, das Mittelfeld fängt an zu gefallen! 🙂

lg sunny


Kamikater
1. Juli 2014 um 21:14  |  312406

@sunny
Ach bei ARG machste eine verbale Ausnahme?

@Bolly
Im Gegensatz zu GER war ARG 120 Min gegen den stärkeren (oh Ottmar, Du hast mich schier vom Hocker gehauen) klar besser. Wovon reden wir? Willst Du Iran oder Honduras als WL Sieger, nur weil die ARD und ZDF vor lauter Ahnungslosigkeit Angst vor Messi und Co. hat?

Komm, Du weißt doch, Deutschland ist unschlagbar !


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 21:15  |  312409

@ Vader

Modeste und Choupu hätten mir auch besser gefallen 8und man war ja wohl auch wirklich an denen dran.
Du kannst doch jetzt aber Preetz nicht vorwerfen daß er die beiden nicht bekommen hat ?
Und wiegesagt, Schieber ist ja nicht die A-Lösung … Stand heute

Wichniarek soll sich ja langweilen


NRWler
1. Juli 2014 um 21:16  |  312410

@Exil-Schorfheider // 1. Jul 2014 um 20:57

Ahh, ok @exil, jetzt versteh ich deinen Ansatz…

Tja, die „Bewertung“ von Spieler… Schwieriges Thema. Für mich ist J. Schieber fast (nur fast!!!)
nicht bewertbar. Einfach weil er kaum gespielt hat.

Für mich zB ist ein Per Skjelberd „mehr wert“ als J. Schieber. Einfach weil er quasi „Stammspieler“ war. Und da wird ja auch schon viel gemeckert, dass er keine 2Mio „wert“ ist. (PS. find 2Mio auch etwas zuviel ) Aber wenigsten weiß ich (in etwa) was er kann. Bei J. Schieber ist es einfach nicht der Fall, aus meiner Sicht.

Aber ich frage mich auch, warum muss es unbedingt Schieber sein?!?! Besonders wenn man (BvB) 2-3Mio verlangt….


sunny1703
1. Juli 2014 um 21:18  |  312412

@Kami

Was für eine verbale Ausnahme mache ich bei Argentinien?


monitor
1. Juli 2014 um 21:18  |  312413

@Hertha Trainers (Mehrzahl) 😉

Schieber:
Wer wann verpflichtet werden kann, hängt auch immer von Zufällen ab.
Zufällig vertragsfrei, zufällig wechselwillig, zufällig Bock auf Hertha…

Wenn dann ein Trainer wie Jos Luhukay, der seine Fähigkeiten bewiesen hat, der Meinung ist, -können wir gut gebrauchen-, -hilft uns weiter-, dann lehne ich mich erst mal zurück und befinde: schlimmstenfalls hatten die Neinsager doch recht!

Na und!


herthabscberlin1892
1. Juli 2014 um 21:20  |  312415

Ich würde für Hertha BSC sehr gerne Szalai haben wollen (feiner Deutsch).


kraule
1. Juli 2014 um 21:21  |  312418

@ubremer // 1. Jul 2014 um 18:01
Rhetorische Frage!
Hast Du eine Idee, warum die Herren Klopp und Zorc von Borussia Dortmund für Schieber 2014
nur noch zwei Millionen Euro verlangen?
😉


Stiller
1. Juli 2014 um 21:21  |  312419

@Vader

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Blogteilnehmer bewußt hinter’s Licht führen willst. Das wäre schon ziemlich mies.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann fiele mein Urteil noch schlechter aus.

Fakten über Julian Schieber:
Liga ………………………….Spiele / Tore

Champions League 18 / 1
Champions League Qual. 2 / 0
Europa League 1 / 0
Bundesliga 113 / 16
3. Liga 24 / 13
DFB-Pokal 17 / 6
Supercup 1 / 0
∑ 176 Spiele / 36 Tore (=20%)

Bundesliga Süd/Südwest [A-Jug.] 22 / 17
∑ A-Junioren 22 Spiele / 17 Tore (= 77%)

Länderspiele
Freundschaft [U21] 2 / 2
EM Qualifikation [U21] 5 / 3
∑ U21 7 Spiele / 5 Tore (= 71%)


kraule
1. Juli 2014 um 21:22  |  312421

Noch einmal an @ubremer
Hast du eine Idee, wer noch kommt?


Blauer Montag
1. Juli 2014 um 21:25  |  312422

Die einen rechnen so, die anderen so kr@ule. 😉

Die einen kaufen einen 15-Tore-Garanten für 10 Mio €, die anderen kaufen 3 Stürmer für 10 Mio € nach dem Motto: „Einer wird schon treffen.“
In ca. 11 Monaten wissen wir, wer besser rechnet.


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 21:27  |  312423

@ kraule

Klopp und Zorc reichen die Leistungen von Schieber nicht für deren heutige Ansprüche und ja, sie haben sich somit auch mit ihm verzockt.
Unsere Ansprüche sind ja zum Glück andere.

Das war eine rhetorische Antwort


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 21:28  |  312424

Blauer Montag // 1. Jul 2014 um 21:07

Hier nur mal die offiziellen Zahlen der FIFA zur WM in Südafrika.

http://de.fifa.com/aboutfifa/finances/income.html


monitor
1. Juli 2014 um 21:30  |  312425

@kraule 21:21

Die Uhrzeit kostet erst mal einen Schnaps. 😉

Naive Antwort:
Weil Zorc, Watzke und Klopp wissen, daß sie den „Verkaufswert“ des Spielers durch seine „Einsatzzeiten“ maßgeblich mitbestimmt haben und ihn jetzt elegant von der Gehaltsliste und aus dem Kader haben wollen. Trainungsgruppe II ist teurer und schlecht für den Ruf des Vereins! 😉


Kiko
1. Juli 2014 um 21:31  |  312428

Die nächsten Zahlen 😉

@SkySportNewsHD: .@HSV verpflichtet nach #ssnhd-Informationen Pierre-Michel #Lasogga für knapp 9 Mio. Euro. Stürmer erhält Fünfjahresvertrag #ssnhd #skybuli


Exil-Schorfheider
1. Juli 2014 um 21:32  |  312429

@king

Zudem es den Stürmer nicht gibt, der 15 Tore garantiert.

@nrwler

Aber Skjelbred hast Du auch beobachten können bei Hertha, daher die Meinung über den „Mehr“-Wert. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 21:34  |  312432

@ Exil

Der HSV glaubt das …


Blauer Montag
1. Juli 2014 um 21:34  |  312433

#akuefi#gnbm##akuefi#gnbm##akuefi#gnbm##akuefi#gnbm##akuefi#gnbm##akuefi#gnbm##akuefi#gnbm##akuefi#gnbm##akuefi#gnbm##akuefi#gnbm#


NRWler
1. Juli 2014 um 21:35  |  312434

@exil
Jepp, dass stimmt auch wieder 😉


coconut
1. Juli 2014 um 21:35  |  312435

#Schieber
Nun ja, haut mich nun wirklich nicht vom Hocker und ich hoffe da kommt noch mehr Qualität.

#Schweiz
Schade, Das hätte auch anders enden können. Kurz vor Schluss nur den Pfosten zu treffen und der Abpraller geht dann nicht ins Tor, sondern daneben. Das ist einfach auch Pech.

Nun mal schauen, was die USA zu bieten hat. Ich habe auf die US-Boys getippt….


monitor
1. Juli 2014 um 21:37  |  312436

@BM 21:34

Ähem… Nebenwirkungen von zu viel Twitter? :mrgreen:


Bolly
1. Juli 2014 um 21:38  |  312438

@Kami 21:14

Natürlich war Argentinien besser, aber die Schweiz hatte doch auch Ihre Chancen zum Erfolg. Also wovon reden wir? Ist doch ok, wenn Du für die Argentinier warst. Und was hat nun ARD & ZDF wieder damit zu tuen? Oder der Iran?

Die sind für Deinen „korrupten DFB“ ? Ist doch lächerlich, wenn ich die Berichterstattung live über der N11 sehe. Bleib doch ruhig & geschmeidig-einfach Ton aus oder gibst auch an der Bildqualität von ARD & ZDF zu mäkeln?

Darf ich denn jetzt für den Außenseiter USA sein oder wegen Ex-Bayerntrainer Klinsi verboten? Erwarte keine AW…


monitor
1. Juli 2014 um 21:42  |  312440

Lasso landet in HH
Skelbrjed oderwieauchimmergeschrieben in B

und gut ist.

Die Eurodifferenzen der Mutmaßungen bitte meinem Girokonto gutschreiben! 😎


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 21:42  |  312441

@ I believe that we will win

Ich stell mir das grad übersetzt in deutschen Stadien vor …
Hmm


1. Juli 2014 um 21:45  |  312444

Dass wir für einen Stürmer, der sich mal einen Marktwert von 5 Mio erarbeitete, nun ca 2,5 Mio transferieren, soll ich beurteilen können? Ich? Also ich finde viele Kritiken in diese Richtung recht anmaßend. Woher kommt dieses angedeutete ( angetäuschte?) insiderwissen?
Der Schieber hat sich einen guten Namen in der Branche gemacht, ihm wird (wohl) einiges zugetraut. ( und nichts ist wertvoller als vermutete Torgefahr) Da man in einem Edelklub wie den BvB, der absolute Weltklasse darstellt, schnell mal auf der Bank sitzt und dies allgemein in der Fussballwelt keine Ausnahme ist, behält solch ein Spieler einen gewissen Wert. Die Halbierung ist ja schon recht deutlich..Sollte Schieber sich auch bei Hertha nicht durchsetzen wäre es das dann wohl erst mal. Umgekehrt ist es doch ähnlich schräg: dass Lasogga für um die 10 Mio wechselt, ist ein irre hoher Preis. Soll heissen: der Markt bestimmt den Preis. Und den kennen wir doch nur von Außen.
Ich kann hier die Kritik deshalb nur als etwas beckmesserisch ansehen. Ich will über diesen Schieber- Transfer wirklich frühestens nach der Vorrunde urteilen .
Mir erscheint insgesamt die Transferperiode als durch und durch gut durchdacht, mit erstaunlichen Erlösen ( Ramos!!) . Ich könnte mir eben zu all dem, eine gewisse “ Verrechnung“ Ramos/ Schieber vorstellen.
Kommt neben Schieber nicht noch ein guter Stürmer..melde ich schon mal Kritik an. Aber soweit sind wir ja noch lange nicht..


sunny1703
1. Juli 2014 um 21:46  |  312445

@Bolly

Ich werde für die Belgier sein. Mein Schäferhund, ein tolles Tier, war ein solcher. Aber am Ende soll der Bessere gewinnen. 🙂

lg sunny


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 21:46  |  312446

*trotzig*

Ich habe nicht gesehen, dass Argentinien besser war. Die Schweiz hatte mehr und bessere Chancen in der 1. HZ, Argentinien war besser in der 2. HZ. In der Verlängerung hatte die Schweiz zunehmend mehr vom Spiel.

Aber Tore entscheiden nun mal. Sicherlich nicht unverdient für Argentinien, aber sehr glücklich.


jenseits
1. Juli 2014 um 21:46  |  312447

So, endlich ein Spiel, von dem ich mir nichts erwarte. Fand Belgien bisher sehr enttäuschend. Alleine Brooks und Witsel finde ich spannend. Bei der Begegnung eben bin ich fast eingeschlafen. Es kann aus meiner Sicht jetzt nur unterhaltsamer werden.


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 21:48  |  312449

Ich bin da bei apollinaris // 1. Jul 2014 um 21:45


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 21:50  |  312450

@ hurdie

Mit anderen Worten: Messi war heut der bessere Shaqiri 😉


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 21:52  |  312452

King for a day – Fool for a lifetime // 1. Jul 2014 um 21:50

Ich würde sagen, di Maria war der bessere Xhaka, oder so oder so ähnlich.


Herthaber
1. Juli 2014 um 21:52  |  312453

@Vader warum nicht Messi ? Die Saison in Stuttgart hat Schieber sehr gut gespielt und und wurde letztlich von Dortmund eingekauft. Die Frage die @ub gestellt hat, hast du noch nicht beantwortet. In Dortmund kam er nicht zum Zuge, weil man das System ganz auf Lewandowski zugeschnitten hat. Ich finde Schieber hat eine neue Chance verdient und die sollte er auch bekommen. Meckern kannst du immernoch. Im übrigen denke ich sind die Neuzugänge alle zwischen MP und JL abgesprochen und JL vertraue ich, dass er mit Schieber was anfangen kann. Ich heiße ihn willkommen und bin überzeugt, dass er uns helfen wird.


Vader
1. Juli 2014 um 21:53  |  312454

@King
natürlich kann man das Preetz nicht vorwerfen.Aber ich werf ihm vor das ,er nach der anfänglich guten Transferphase wieder in alte Muster verfällt und in der wichtigsten Kaderfrage einem Bankdrücker einen 4 Jahresvertrag gibt ,und dem BVB dafür auch noch 2.5-3 millionen in den Rachen wirft


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 21:53  |  312455

Ich sage, die meisten Managemententscheidungen kann man erst am Ende der Saison beurteilen 😉


fechibaby
1. Juli 2014 um 21:55  |  312458

@Hertha Ralf // 1. Jul 2014 um 17:45

Schieber wird uns Herthaner alle positiv überraschen!!
Er wird hier mit Sicherheit zahlreiche Tore erzielen.
Ich sehe den Schieber Einkauf sehr positiv!

2012 hat ihn Kloppo für 5 Millionen € zum BVB geholt.
An Lewandowski kam er aber natürlich nicht vorbei.
Daher nur Ersatzspieler beim BVB.

Nun drücke in den USA die Daumen, damit wenigstens ein Gruppenzweiter ins Viertelfinale kommt!!

Jetzt geht’s los!


Freddie1
1. Juli 2014 um 21:56  |  312459

Chleich gehts los


Vader
1. Juli 2014 um 21:56  |  312460

@Herthaber
Im Gegensatz zu dir ist mein Vertrauen in Herrn Luhukay nach dieser desaströsen Rückrunde,in der er null Antowrten parat hatte ,nicht so ungebrochen wie deines


monitor
1. Juli 2014 um 21:57  |  312461

@hurdie

Ich habe gegen Ende der zweiten HZ zugeschaltet und war vom Spielstand und vom Spielverlauf angenehm überrascht.

Die Schweiz auf Augenhöhe und nah dran am Führungstreffer.

In der Nachspielzeit 15+15 waren die Argentinier platt, einige hatten mit Krämpfen zu tun.

Für 5 Minuten die Schweiz mit Tikitaka ;-), und dann dieses Tor, das jeder befürchtet hatte.

Schade….


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 21:57  |  312462

@ hurdie

Ähm, natürlich DIE Maria
Warum bin ich bei Messi ?
Macht der Gewohnheit ? Oder vielleicht weil er aufgelegt hat …
Oder weil Arg ohne Messi heute vermutlich gar nicht mehr gespielt hätte

Nun ja, so schafft es Valentin wenigstens ins zweite Trainingslager


Bolly
1. Juli 2014 um 21:58  |  312463

@sunny

…das war doch mir sowas von klar, woher nur 😉 das Du gegen die USA bist, lach & alles wegen dem Schäferhund. Das ist ja fast so gut, wie die Darmerkrankung von Lasso. Übrigens Gute Besserung Pierre! Yes we Can


Herthaber
1. Juli 2014 um 21:59  |  312464

@Vader unser Ziel, den Klassenerhalt, hat er doch hervorragend gemeistert. Oder wolltest du Championsleage spielen ??


jenseits
1. Juli 2014 um 22:00  |  312465

@Schieber

Ich sehe diesen Transfer auch eher kritisch.

2,5 Mio für einen Stürmer, der sich schon lange nicht mehr beweisen konnte, finde ich nicht gerade ein Schnäppchen. Da kann man nur hoffen, er bringt das, was sich JLu und Preetz von ihm erhoffen.

Für mich eine Wundertüte, aber kein Talent mehr. Da ist fast alles möglich zwischen Flop und schlägt ein.


monitor
1. Juli 2014 um 22:04  |  312469

@Vader
#Rückrunde

Was ist so schlecht daran, nicht abzusteigen, mit dem Abstieg nix zu tun zu haben und mit vielen Verletzten einen Platz zu erreichen, den die Clubs unter Hertha gerne erreicht hätten!

???

#Manchmal weiß ich auch nicht mehr was noch normal ist!?


monitor
1. Juli 2014 um 22:06  |  312472

Geh jetzt zum Fußball

Tschö mit ö ! 🙂


fechibaby
1. Juli 2014 um 22:08  |  312473

@Bolly // 1. Jul 2014 um 21:38

„Natürlich war Argentinien besser, aber die Schweiz hatte doch auch Ihre Chancen zum Erfolg. “

Und gestern??
Da hatte Algerien Riesenchancen, die alle unser Libero Neuer zu Nichte machte.

Algerien ist gestern unverdienter ausgeschieden als heute die Schweiz.

Jetzt aber Belgien – USA.


NRWler
1. Juli 2014 um 22:09  |  312474

@jenseits // 1. Jul 2014 um 22:00

100%ige Zustimmung! #Wundertüte

Aber ich ja iwo oben schon iwie versucht zu formulieren… 😉


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 22:12  |  312478

@ jenseits

Ja das hoffen Luhu und Preetz auch.
Schwer vorstellbar sie verpflichten jemandem von dem sie ausgehen daß er so scored wie beim BVB 😆


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 22:13  |  312479

fechibaby // 1. Jul 2014 um 22:08

Sehe ich nicht so. Der Torwart gehört zum Spiel. Hast du jemand wie Neuer, kannst du halt auch höher verteidigen.
Die Chance von Drmic heute hätte es mit Neuer nicht gegeben. Der wäre so früh da gewesen, dass er sich den Ball noch durch den Hosenlatz hätte ziehen können.


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 22:14  |  312481

De Bruyne ist für mich heute schon einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. Was wird erst, wenn der noch ein paar Jahre Erfahrung auf dem Buckel hat?


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 22:24  |  312485

De Bruyne fand ich eigentlich stets recht überbewertet.
Hat gut in Bremen gespielt, ja. Seither ist er vieles schuldig gebleiben.

Wo ist eigentlich der herzerfrischende Fussball den uns @cameo gestern mehrfach angekündigt hat ? ARD ?


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 22:26  |  312486

Ich halte auch den Courtois für einen der besten Torhüter der Welt.

Jetzt hoffe ich auf eine schnelle Entscheidung, da ich morgen früh raus muss und mir nach gestern keine Verlängerung leisten kann.


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 22:29  |  312487

King for a day – Fool for a lifetime // 1. Jul 2014 um 22:24

Der ist gerade 23 geworden und Mittelfeldspieler. Noch etwas überhastet im Abschluss, aber fast alles, was er macht hat Hand und Fuss, finde ich.


1. Juli 2014 um 22:30  |  312488

die Belgier hatten mal einen, der mir sehr gefiel, Szifo oder so ähnlich. Ein toller Stratege im ZM. De Breyne ist jetzt schon kompletter,scheint mir…


Exil-Schorfheider
1. Juli 2014 um 22:33  |  312489

@hurdie

Sehe es wie @king.
In Bremen top, dann in Chelsea versauert und die 22(!) Mio Ablöse in meinen Augen bisher schuldig geblieben. Da fand ich, Özil war mit 20/21 weiter und nimmt sich jetzt die Kreativpause.


kraule
1. Juli 2014 um 22:33  |  312490

Ruhig Leute!
Ruhig………..
Habe ich gesagt Schieber ist
zu schlecht für uns?
Nö, habe ich nicht!
Ich habe lediglich argumentiert
wie z.B. der Blogvater.
Nur aus anderer Sicht.
Perspektivwechsel.
Julian herzlich willkommen.
Hau rein und zeig es uns.
Apo, steig ab vom hohem Ross.
😉


jenseits
1. Juli 2014 um 22:38  |  312494

Der Hazard ist ein Verzögerer.


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 22:47  |  312495

Exil-Schorfheider // 1. Jul 2014 um 22:33

Kein Problem. Schaun wir mal seinen weiteren Lebensweg. Unter Mourinho müssen offensive Leute versauern 😉

Die Position ist schon nicht mit Özil vergleichbar. Özil ist 3 Jahre weiter und auf dem absteigenden Ast. Ich sage für de Bruyne das Gegenteil voraus.

Gibt’s dafür ein Wettbüro?


HerthaBarca
1. Juli 2014 um 22:49  |  312496

@sunny
Dein vermeintlicher Steuerbetrügervergleich hinkt gewaltig!
Messis Vater, Berater usw. haben ihn schlecht beraten!
Andere haben aktiv selber gehandelt!
..und jetzt komme nicht mit, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 22:49  |  312497

Darfst deinen Einsatz direkt auf mein Konto überweisen, hurdie


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 22:55  |  312499

King for a day – Fool for a lifetime // 1. Jul 2014 um 22:49

Wie ist die Quote?


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 23:02  |  312502

Irgendwas um die 0,0
Darum ja direkt auf mein Konto. Dann ist es für einen guten Zweck 😎


K6610
1. Juli 2014 um 23:02  |  312503

@Vader

wie hiess gleich nochmal der Stürmer den du holen würdest wollen? weisst doch, den, der nur die Hälfte von Schieber kostet, aber dafür mindestens doppelt so viele Tore schiesst?

#Chancegeben
#proSchieber


NRWler
1. Juli 2014 um 23:03  |  312504

Weil gerade HZ ist…

#Basiswissen

„12% aller Eckbälle führen zu einem Torschuss und nur 2% zu einem Tor.“

Dies würde in einer Studie festgestellt. Für Interessierte:
http://www.washingtonpost.com/news/fancy-stats/wp/2014/06/17/what-is-a-corner-kick-worth-in-soccer/


Tsubasa
1. Juli 2014 um 23:08  |  312505

Könnten wir uns drauf einigen dass der BVB nicht Real Madrid, Barcelona, Chelsea ist und lediglich gerade eine gute Phase hat.

BVB ist nicht gleichbedeutend mit Weltklasse. Wäre Lewandowski so überragend und dominant und unbestreitbar wie ein Neymar oder Messi hätten wir in den letzten Tagen Spiele von Polen gesehen.

Zur Erinnerung: Schieber war verletzt und ich glaube seit dem ist der offen aus.

Klopp hat auch übrigens nicht immer Recht und macht auch Fehler.

Diw Transferpolitl des BVB ist doch mittlerweile bekannt. Die interessanten Nachwuchsspieler die die ganz großen nicht wollen einkaufen und parken. Bvb siegel drauf und schon gelten Nieten wie Leitner oder Schieber als Weltklassetalente.

Ich warte auf den richtigen Stürmer.

Ps: ich hoffe mehr als eine Million für Schelle ist nen Witz


fechibaby
1. Juli 2014 um 23:11  |  312506

Bei Belgien – USA riecht es verdammt nach Verlängerung.
Dann wird es wieder so spät wie gestern bei Deutschland – Algerien.
Zum Glück habe ich morgen Spätschicht.


Vader
1. Juli 2014 um 23:14  |  312507

@K6610
Also das dürfte nicht so schwer werden ,einen Stürmer zu finden der in den letzten 2 Jahren so gut wie keine Tore geschossen hat,und unter 3 millionen kostet..Ausserdem brauch man den nicht kaufen den hat man schon auf der Bank ,heisst Sandro Wagner


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 23:16  |  312509

Ps: ich hoffe mehr als eine Million für Schelle ist nen Witz

Viele hier fragen sich ja ob man Schelle wirklich braucht. Und vor Allem um welchen Preis.
Aber den frisch gekürten Fussballer Norwegens gibts glaub ich auch nicht für ’ne kleine Million.

Habs schon desöfteren gesagt … eigentlich braucht der HSV genau so einen!
Diesen Kämpfertyp der dem HSV in der letzten Saison an allen Ecken und Enden gefehlt hat.
Und deren kommende Saison wird mindestens genauso schwer wie unsere, auch wenn das viele Hamburger anders sehen


Kamikater
1. Juli 2014 um 23:16  |  312510

@Bolly
1. Ich bin für USA

2. mein DFB?

3. entspann Dich, Deutschland muss erstmal anfangen Fußball zu spielen, mit der talentiertesten Mannschaft und einer der unfähigten Trainer ever.

@sunny
Der Sprecher war 90 Minuten deutlich Schweizfan 😉


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 23:22  |  312511

Wenn jetzt noch die USA als klar unterlegenes Team gewinnt, gucke ich nieeeee wieder Fussball, na gut ausser Hertha.


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 23:27  |  312513

Aber Belgien ist für mich auch kein Geheimfavorit mehr


King for a day – Fool for a lifetime
1. Juli 2014 um 23:27  |  312514

Wenn nicht heute, dann ist für die im Viertelfinale Schluss


1. Juli 2014 um 23:36  |  312515

@ kraule: das musst du mal in Ruhe durchdenken: du sagst mir, das ich vom hohen Ross runter kommen soll. Weil ich jene, die Preetz einen Blinden nannten, dem die Sinne vernebelt sein müssen, der das Geld wieder verbrennt…weil ich diese spezifische Kritik “ etwas anmaßend und beckmesserisch“ nenne? Dies ist also arrogant von MIR? Das nenne ich mal getrost: „so einen Murks muss ich mir nicht sagen lassen“, schon gar nicht von dir.


jenseits
1. Juli 2014 um 23:38  |  312516

200 Torschüsse und keiner geht rein. Nerv.


1. Juli 2014 um 23:47  |  312519

aufopfernder Kampf der Amis..


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 23:48  |  312520

Ich habe mich entschieden, Fussball ohne Hertha ist kein Sport für mich.
Ob die bessere Mannschaft gewinnt, ist schlecht Zufall


1. Juli 2014 um 23:49  |  312521

Respekt für beide..


hurdiegerdie
1. Juli 2014 um 23:50  |  312522

oder eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters


1. Juli 2014 um 23:50  |  312523

🙂


1. Juli 2014 um 23:51  |  312524

wäre kein offside gewesen 😆


jenseits
1. Juli 2014 um 23:52  |  312525

Oh nee, schon wieder Verlängerung.


herthabscberlin1892
1. Juli 2014 um 23:52  |  312526

@HerthaBarca // 1. Jul 2014 um 22:49:

„@sunny Dein vermeintlicher Steuerbetrügervergleich hinkt gewaltig!
Messis Vater, Berater usw. haben ihn schlecht beraten! Andere haben aktiv selber gehandelt!
..und jetzt komme nicht mit, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!“

Das ist ein Scherz von Dir, oder?

Jeder Steuerpflichtige handelt spätestens in dem Moment aktiv, in dem er die Steuererklärung unterschreibt.


1. Juli 2014 um 23:58  |  312527

😯


hurdiegerdie
2. Juli 2014 um 0:00  |  312528

Wer wars?


King for a day – Fool for a lifetime
2. Juli 2014 um 0:02  |  312529

Ich sag ja. Total überbewertet
Da braucht der mehr als 90 Minuten für ein Tor

#manmanman


hurdiegerdie
2. Juli 2014 um 0:12  |  312532

Wer hat den Assist gegeben?


jenseits
2. Juli 2014 um 0:14  |  312533

Lukaku hat die Schnelligkeit, die de Bruyne im Zusammenspiel benötigt.


pathe
2. Juli 2014 um 0:18  |  312534

Da geht noch was…!


hurdiegerdie
2. Juli 2014 um 0:19  |  312535

Ich fasse es nicht.


2. Juli 2014 um 0:19  |  312536

Respekt für beide teams..


jenseits
2. Juli 2014 um 0:20  |  312537

Die sollten die Spiele gleich mit der Verlängerung beginnen.


ahoi!
2. Juli 2014 um 0:25  |  312539

ein wahnsinn! diese verlängerung!


2. Juli 2014 um 0:27  |  312540

goil, wenn das Visier unten ist 🙂


hurdiegerdie
2. Juli 2014 um 0:32  |  312543

Ja vielleicht sollte man Fussballer vor dem Spiel einen Halbmaraton laufen lassen, damit es dann im Spiel interessant wird.


Kamikater
2. Juli 2014 um 0:35  |  312544

Bedauerlich, daß eine der beiden Mannschaften ausscheiden, wenn man sich die erbärmliche Leistung der deutschen Nationalmannschaft dagegen anguckt.


tunnfish
2. Juli 2014 um 0:37  |  312545

ich habe keine überragenden Sieger gesehen in diesen Achtelfinals. Da konnte jeder jeden schlagen und so wird es weitergehen. Kleinigkeiten entscheiden ueber das Weiterkommen.

Alles drin fuer alle weltbesten 8 Mannschaften die noch im Turnier sind.

Hier zeigt sich einmal mehr wie schwachsinnig ultimative Forderungen nach dem Titel sind.


fechibaby
2. Juli 2014 um 0:38  |  312546

@Kamikater // 2. Jul 2014 um 00:35

GENAU!!

Am Freitagabend geht es endlich mit Jogi und seinen Bayern nach Hause!


tunnfish
2. Juli 2014 um 0:40  |  312547

@kamikater

erbärmlich war gestern nur die erste Halbzeit, den Rest fand ich ok. Wie gesagt: alle anderen mussten auch schwer kämpfen.


2. Juli 2014 um 0:40  |  312548

für mich sind die Belgier auf Augenhöhe des Titelanwärtes..
@ tunn: wir sind sehr selten auf einer Ebene. Aber in diesem Punkt ( ..schwachsinnige Forderung..) passt kein Haar dazwischen.


K6610
2. Juli 2014 um 0:46  |  312550

@Vader

#freundlichnachgehakt

wie kann ich meine Frage besser formulieren, damit du sie netterweise beantworten würdest!?
Mich dürstet nach konkreten Namen wechselwilliger TopTorjäger!

#Achtelfinals

schwarzer Abend für Herthaner 🙁
Guten Urlaub, gute Erholung bis zu eurem Trainingsauftakt in Berlin!


sunny1703
2. Juli 2014 um 0:48  |  312552

@fechi

Zu der Mannschaft gehören auch die Spieler Hummels, Durm, Großkreutz und Weidenfeller, dazu wären eigentlich Reus, Bender und Gündogan.

Frag doch mal diese Spieler, was sie von Deiner Einstellung halten.Um ehrlich zu sein ,ich vermute sie werden sagen, auf solcheangeblichen BVB Fans pfeifen sie oder wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Ich halte es lieber mit Herbert Wehner und wandel es etwas ab: Ich weiß schon wo das herkommt, ich sage nur Prost Prost Kameraden! 😀

lg sunny


Dan
2. Juli 2014 um 0:48  |  312553

Schöner Fight zum Ende. Schade für @cameo. Kopf hoch.


2. Juli 2014 um 0:50  |  312555

gerade ein schöner Bericht über Amerikanische Fussballzuschauer: nachahmenswert für die ach so tiefschürfenden Europäer..#nurmalso


2. Juli 2014 um 0:51  |  312556

hi @ dan 🙂 huhu..


Dan
2. Juli 2014 um 0:56  |  312557

Hi @apo

Haste den Link von NRWler gesehen, was eine Ecke wert ist? Das ist aus dem Buch was ich Dir am Sonntag ans Herz gelegt habe.

http://www.amazon.de/gp/product/3499613212/ref=s9_simh_gw_p14_d2_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1N65D3AV8BQG2NZ4ZWAJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353727&pf_rd_i=301128


sunny1703
2. Juli 2014 um 0:57  |  312559

Der Reporter hat ein anderes Spiel gesehen als ich, denn für mich war das das beste Achtelfinale und Belgien die klar bessere Mannschaft,die eigentlich hätte mit 6:2 schon in den 90 Minuten gewinnen müssen,doch am US Torwart und vor allem aber der eigenen Torabschlusschwäche scheiterten.
Die Verlängerung setzte nur noch eins oben drauf und da spielte dann viel zu spät auch die USA mit.

Das Achtelfinale ist vorbei, alle Gruppensieger sind im Viertelfinale.
In diesem Achtelfinale überzeugten nur Belgien und Kolumbien.

@Bolly

Das mit der Sympathie für die Belgier und dem Grund , das stimmt ,sowas solltest Du mir schon glauben.


Kamikater
2. Juli 2014 um 1:36  |  312564

@Tsubasa
Wenn es danach ginge, müsste man Löw jetzt schon rausschmeißen. Kein anderes Team hat so viele CL Endspielakteure aus den letzten 3 Jahren wie Löw zur Verfügung wie Löw und ist taktisch und spielerisch derart unfähig.

Neuer, Wiedenfeller, Großkreutz, Boateng, Hummels, Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Müller, …

😆

Aber ich geb Dir Recht, Schieber alleine bringt nicht die Hoffnung, die wir als Fans nach den Abgängen dringend benötigen.

Hier muß einer her, der die Massen bewegt, ohne jeden Popolismus gefordert. Und zwar nur, weil er es schon bewiesen hat.


Dan
2. Juli 2014 um 1:44  |  312565

@Kamikater
Das geht mir am Popo vorbei. 😉


Kamikater
2. Juli 2014 um 2:09  |  312568

Wer denn, Schieber oder Löw?


Kamikater
2. Juli 2014 um 2:22  |  312571

@Heitinga
Er ist schon von seiner Ausstrahlung hier eine Führungsfigur, ja. Allerdings braucht es eine Weile, bis man in der Mannschaft akzeptiert ist.

Ich glaube nicht, dass es so einfach geht, Jemanden von Außen zu holen, der gleich als Kapitän auftreten kann. Dennoch glaube ich, dass die Mannschaft einen wirklichen Kapitän braucht. Den habe ich in den letzten Jahren bei uns vermisst.


2. Juli 2014 um 2:46  |  312577

@ dan: habe deinen Beitrag nicht mehr mitbekommen ..ja, hatte mich gleich erinnert 😉
@ kami: @ dan scherzte mit dir wohl nur wegen deiner Schreibweise ( “ PopOlismus“) 😉


Kamikater
2. Juli 2014 um 3:03  |  312580

Na wenn wir Zieher gekauft hätten, wär dieser Freud nie entglitten… 😆


2. Juli 2014 um 7:23  |  312624

Oh Freude, ich habe 5 Minuten Zeit, bis ich los muss zur Arbeit.
Sofern ich mich nicht verzählt habe,
http://www.immerhertha.de/2014/07/01/john-heitinga-als-neuer-fuehrungsspieler-realistisch-oder-zu-hoch-gegriffen/comment-page-1/#comment-312211
hat Hertha derzeit unter Vertrag

5 Torhüter
9 Abwehrspieler
13 Mittelfeldspieler
und 4 Stürmer.

Summar Summarum 31 Spieler, die derzeit bei Hertha unter Vertrag stehen.
Ist in diesem Kader noch Platz für einen weiteren Stürmer (mit „Tore-Garantie“ 😉 )?
Gibt es noch Platz für weitere Nachwuchsspieler?
Wie komme ich binnen 2 Monaten von 32 Spielern (incl. „Wunscheinkauf“) auf 24 Feldspieler + 3 Torhüter?

Nach meiner überschlägigen Rechnung müssten 3 Feldspieler und 2 Torhüter Hertha in den kommenden 8 Wochen verlassen.


Freddie1
2. Juli 2014 um 8:02  |  312635

Dürften ja nur 3 Stürmer sein, da Lasso ja heute beim Medizincheck ist.
Vielleicht fällt er ja durch, da er zum Ende der Saison verheizt worden ist 😉


Herthas Seuchenvojel
2. Juli 2014 um 8:22  |  312640

wie die Sportbild schreibt, hat Frankfurt Campell auf dem Schirm
den hatte ich schon in den Gruppenspielen auf dem Kieker
kann mir nicht vorstellen, daß Frankfurt wirtschaftlichen Irsinn betreibt und was zweistelliges für ihn hinlegt
zumal sie glaube jährlich 7,5 Mio mehr an Stadionmiete hinlegen
den müßten wir uns eigentlich auch leisten können

also Herr Preetz, hinschauen
wenn sie nicht wissen wo, Samstag, Gruppenspiel gegen die Wohnwagenchauffeure
J-o-e-l C-a-m-p-b-e-l-l , Costa Rica, Stürmer
looki looki, jalla jalla


Freddie1
2. Juli 2014 um 8:35  |  312641

@HSv

Es werden doch keine Spieler verpflichtet, die
jetzt erstmalig auf dem Radar sind.
Die Kontakte bzw Gespräche laufen doch schon seit Monaten.
Nur weil ein Spieler in den Fokus rückt, wird man ihn doch nicht auf die Schnelle verpflichten .


elaine
2. Juli 2014 um 8:41  |  312643

@Freddie

nö bestimmt nicht. Der wird jetzt auch erst mal zu Arsenal zurück kehren und versuchen sich da durch zu beißen.
Der hat dort einen sehr guten Vertrag, weshalb sollte er den aufgeben?


Exil-Schorfheider
2. Juli 2014 um 8:46  |  312645

Herthas Seuchenvojel // 2. Jul 2014 um 08:22

Frankfurt hat auch Enner Valencia auf dem Schirm.
Wie schrieb @vader gestern? „Scouting ist wichtig.“

Und nur nach drei, vier WM-Spielen einkaufen würde ich nicht.

Was Frankfurt und den wirtschaftlichen Irsinn betrifft, stand in der SportBild der letzten Woche , dass man durchaus mehr als das Budget auszugeben bereit ist, weil man das ja eh über Pokal-Einnahmen ausgleiche.
Nun ja, froh sein kann jeder. der mehr als zwei Runden übersteht…


Herthas Seuchenvojel
2. Juli 2014 um 8:51  |  312646

Na ob der auch Spielpraxis bei Arsenal bekommt?
umsonst war der sicherlich nicht verliehen
die spielen ja nicht umsonst so weit oben immer mit, da gibt es noch einige Hochkaräter mehr im Kader
das er es bis zu ihnen geschafft hat, zeugt ja für ein gewisses Maß an Qualität
ich würde mich ärgern, wenn Frankfurt sich den schnappen würde

PS: ick sachte wat von ankieken, nicht sofort blind losschlagen 😉


Sir Henry
2. Juli 2014 um 9:01  |  312651

Hoffentlich sind die Magen-Darm-Problemen bei Lasso nicht so schlimm, dass sein Medizincheck beim HSV in Gefahr ist. Mache mir da schon ein paar Sorgen.

@ub

War etwas zu den Zahlungsmodalitäten des Transfers zu erfahren? Am Stück oder in Raten?


Herthas Seuchenvojel
2. Juli 2014 um 9:01  |  312652

wer sagt eigentlich, daß der Preetz nicht schon länger aufgefallen ist?
erinnern wir uns an die Transfers der letzten 2 Jahre, wann war da ein Transfer schon länger vorher bekannt bei uns ?
zutrauen tue ich ihm es inzwischen


Herthas Seuchenvojel
2. Juli 2014 um 9:05  |  312653

@Sir: lt. Bild hat Kühne gestern Mittag die Mittel für den Lassotransfer kurzfristig als Kredit zur Verfügung gestellt

#wennsedennichthätten


kraule
2. Juli 2014 um 9:09  |  312655

Guten Morgen.
Preetz wird das mit JoLu
schon machen. Da wird noch
einer kommen und wir werden
wieder einmal staunen…….. hoffe ich.

@“ich weiß alles besser“-apo,
locker bleiben 😉
Öfter mal nen Perspektivwechsel
einstreuen, dit hilft 🙂


Freddie1
2. Juli 2014 um 9:11  |  312656

@HSv

Wenn Preetz den aber schon länger auf dem Schirm hat, braucht er aber auch keinen Hinweis 😉
Schon gar nicht von uns Amateuren. Ich schließe mich selbst da explizit mit ein.

@HSV
Ich hoffe mal, dass der alte AR den Deal mit Kühne/Lasso durch winkt. Die wollen den Kühne nämlich nicht.


backstreets29
2. Juli 2014 um 9:13  |  312657

Wieviele Kredite darf der HSV eigentlich noch aufnehmen?

Wenn die nicht die nächsten 4 Jarhe die CL gewinnen fahren die doch komplett an die Wand, wie einst 1860 München.

Warum schiebt die DFL bei kompletter Überschuldung nicht mal einen Riegel vor?

Allein das Gesamtpaket Lasogga liegt bei ca 25 Mio. für 4 Jahre


Freddie1
2. Juli 2014 um 9:17  |  312658

@kraule

@apo hatte dir doch gestern sachlich und ruhig geantwortet.
Versteh ich jetzt nicht, warum du ihn anmachst.

@backs

Frag ich mich auch.
So wie ich es verstanden habe, gibt Kühne erst mal Geld als Kredit. Dieser wird dann später in Anteile umgewandelt. Der eine oder andere von denen träumt schon wieder von CL-Plätzen. Dann kommt ja Geld rein.
Ich hoffe, dass es bei denen bald knallt.


Exil-Schorfheider
2. Juli 2014 um 9:18  |  312659

backstreets29 // 2. Jul 2014 um 09:13

„Wieviele Kredite darf der HSV eigentlich noch aufnehmen?“

Sind ja private Darlehen vom Logistik-Milliardär… weil sie woanders nichts mehr bekommen. Erinnert mich an einen Verein aus Berlin, auf dessen Namen ich gerade nicht komme…

Freddie1 // 2. Jul 2014 um 09:11

Korrekt. Die Datenbanken von tm.de kann ich auch nach ablösefreien oder günstigen Spielern absuchen. Ändert aber nichts daran, dass ich in Sachen Scouting ein absoluter Amateur bin, weil ich nicht die Anforderungs- und Bewertungsprofile kenne.


backstreets29
2. Juli 2014 um 9:20  |  312660

Bei den kolportierten 100 Mio Schulden, sind da die Darlehen von Kühne schon mit drin, oder wird das nochmal extra gewichtet?

Schliesslich ist Lasogga ja nicht der erste Transfer den Kühne wuppt


Exil-Schorfheider
2. Juli 2014 um 9:24  |  312663

@backs

Die bereits gegwährten und noch offenen Darlehen sollten da bereits enthalten sein.


Freddie1
2. Juli 2014 um 9:25  |  312665

Stimmt, das holländische Pralinchen hat er auch bezahlt.
Ob diese 13 (?) Mio schon dabei sind?
Keine Ahnung. Könnte ich mir aber vorstellen, da der „sonstige“ Anteil wohl sehr hoch ist.
Ich gebe ab an @exil 😉


Freddie1
2. Juli 2014 um 9:26  |  312667

Der @exil is aber wat schnell 😉


kraule
2. Juli 2014 um 9:30  |  312669

@Freddie1 // 2. Jul 2014 um 09:17

@kraule

@apo hatte dir doch gestern sachlich und ruhig geantwortet.
Versteh ich jetzt nicht, warum du ihn anmachst.

1. wo habe ich @apo angemacht?
2. könnte er sich dann sehr wohl selbst wehren,
aber wovor????
Locker und geschmeidig bleiben. 🙂


Freddie1
2. Juli 2014 um 9:30  |  312670

Nanü.
Hatte doch ( wie wohl @exil )die mobil Version verlinkt.

@backs
Google mal die Textzeile. Dann kommt lesbare Version


Freddie1
2. Juli 2014 um 9:37  |  312673

Oder so 😉


2. Juli 2014 um 9:40  |  312676

#Tippspiel
@Dan, deine einsame Entscheidung nur 90 Minuten zu tippen iss echter Quark. Mensch, wie konntest du nur … schüttelwürg … 😉 … ich hätte lieber Endergebnisse getippt. 🙁


2. Juli 2014 um 9:44  |  312677

#USA
Ätschebätsche … und wir sind im Viertelfinale, Klinsi nicht. Höhö … da hat nur @Cameo dran Schuld … 😉


ungarob
2. Juli 2014 um 9:48  |  312678

ich war früher ein PML-Fan, aber bin sehr froh darüber, dass er endlich abhaut. eher mit Typen wie Skjelbred gegen den Abstieg als mit PML international spielen


cameo
2. Juli 2014 um 9:52  |  312680

Gestern hat sich „mein“ US-Team von der WM verabschiedet. Ehrenvoll!

@Dan, danke für deine kleine Sympathiekundgebung(00:48).


fechibaby
2. Juli 2014 um 9:53  |  312681

@sunny1703 // 2. Jul 2014 um 00:48

„@fechi

Zu der Mannschaft gehören auch die Spieler Hummels, Durm, Großkreutz und Weidenfeller…“

Wirklich?

Statement zur N11 von Jogi:
Die Verteidigung mit 4 Innenverteidigern geht überhaupt nicht!
Lahm im Mittelfeld ebenfalls eine Fehlbesetzung.
Im Sturm vorne muss Klose als echter Mittelstürmer spielen und nicht der kleinwüchsige Götze.

Meine Wunschaufstellung:

—————- Neuer ——————

Lahm – Mertesacker – Hummels- Durm

——— Khedira ——– Schweinsteiger

Schürrle ——- Müller ——- Podolski

——————— Klose —————–

Mit dieser Elf würde ich am Freitag richtig mitfiebern!!!
Leider wird es nicht zu solch einer Aufstellung kommen.

Heute und morgen ist WM-Pause.
Deshalb bin ich jetzt weg.
Und tschüssss.


Dan
2. Juli 2014 um 9:54  |  312682

@Bussi // 2. Jul 2014 um 09:40

😉 Mea Culpa. Bei der nächsten EM bzw.WM werden ich einen Fragebogen erstellen um eine repräsentative Entscheidungsvorlage zu haben.

Dann passiert mir das hoffentlich nicht noch einmal oder Du musst Dich der Mehrheit beugen. 😉


sunny1703
2. Juli 2014 um 9:59  |  312683

@fechi

Deine Sympathie oder Antipathie hängt von einer Dir genehmen Aufstellung ab?????!
Machst Du das beim BVB auch so??
Wir führen noch die Basisdemokratie bei Aufstellungen ein 🙂

lg sunny


Bolly
2. Juli 2014 um 10:00  |  312685

@Dan 9:54 #Tippspiel

ich befand, auch wenn für mich nicht so erfolgreich, das nach 95.min Schluss ist am besten. Ein Tippspiel was nach Elfmeterschießen oder nach der 122.min beendet wird schließt ja dann auch ein Unentschieden aus. 😉

http://www.kicktipp.de/immerherthawm2014/tippuebersicht


fechibaby
2. Juli 2014 um 10:06  |  312686

@Bolly // 2. Jul 2014 um 10:00

Beim TOTO 13er Wette gilt auch das Ergebnis nach 90 Minuten.

Und das ist auch gut so!


Dan
2. Juli 2014 um 10:07  |  312687

#Heitinga # „Wir Experten“

Ich fand es interessant, dass uns „Experten“ (ich auch) in der damaligen Bewertung des Transfers Heitinga, die Stellenausschreibung „erfahrener Alt-Internationaler“ als Ersatz für Kobi nicht eingefallen ist.

Ich finde es gut, dass einem seine (auch meine) „Endlichkeit an Wissen“ sachte aufgezeigt werden. Man kann ja auch nicht alle Profil-Parameter kennen.
——-
@cameo
Gerne. Können aber mit erhobenen Haupt nachhause fahren und haben, auch dank Klinsmann, etwas für den Männerfußball in den USA bewirkt. Klinsmann muss wohl ziemlich fertig oder enttäuscht gewesen sein, wenn man ihn nicht mehr vor die Kamera bekam.


Bolly
2. Juli 2014 um 10:08  |  312688

@fechi

Jip & „früher“ gab es nach drei Ecken Elfer 😎


2. Juli 2014 um 10:08  |  312689

Ein Unentschieden in Finalspielen zu tippen … iss doch Quark ! Auch @moogli hat keine Lust auf sowas ? 🙂


Herthas Seuchenvojel
2. Juli 2014 um 10:18  |  312692

@Bussi: ick rechne insgeheim jetze schon meine verlorenen Punkte mit und werde sie bei Ende der WM mit meinen Mitkonkurrenten da oben vergleichen
was mich diese Einstellung schon an Punkten gekostet hat, geht auf keine Kuhhaut (@Dan: bei weitem zweistellig ohne die beiden Spiele gestern schon)

einerseits stöhnen alle vor dem Tunier über die Hitze und Luftfeuchtigkeit,
andererseits gehen die allermeist nicht über 90 min, sondern zu gerne über mindestens über 120
da tippe ick mir an die Stin


2. Juli 2014 um 10:19  |  312693

Wobei: Schuld haben ja die Fußballer. Von 8 Spielen 5x Unentschieden. Und 3x sogar torlos: sind das Luschen ! 😉


Herthas Seuchenvojel
2. Juli 2014 um 10:20  |  312694

fehlt ausgerechnet der vorletzte Buchstabe, hiermit nachgereicht: r


2. Juli 2014 um 10:24  |  312696

Nach der Verpflichtung von Schieber sollte zumindest noch soviel da sein, um Lukasz Teodorczyk verpflichten zu können und ihn von RB Leipzig zu entlocken. Bei Enner Valencia, der auch sehr schnell und Kopfballstark ist sind ja einige Clubs mehr dran. Für alle anderen, wie Szalai, Modeste, oder ähnliche Kaliber, hätte man sich die Transfersumme für Schieber sparen müssen. Hoffen wir das Beste und das es nicht noch Ya Konan wird, welcher zwar Ablösefrei, jedoch sehr verletzungsanfällig ist.


2. Juli 2014 um 10:24  |  312697

ick habe aber „Stirn“ gelesen 😉


Dan
2. Juli 2014 um 10:25  |  312698

Ich fand die „Deutschen“ dämlich. In der zweiten Minute der Verlängerung ein Tor zu schießen, was soll das, da hätte man sich wirklich die Verlängerung sparen können und in der regulären Spielzeit sein Tor machen.

Argentinien war da cleverer. 118. Minute, da hat man mal fast die gesamte Verlängerung genutzt.


Etebaer
2. Juli 2014 um 10:28  |  312700

Wenn man das von Ramos liest, kann man froh sein, das der Transfer schon durch ist.
Ich frag mich, wer den Stein ins Rollen gebracht hat?


Memphis810r
2. Juli 2014 um 10:28  |  312701

Yeah,

Karten für das Freundschaftsspiel Karlsruhe vs. Hertha BSC check, ick freu mir…
wird bestimmt ein schönes Spiel…
werde versuchen vom Spiel mal dann ein bischen zu tickernmal schauen wie das Netz so in Karlsruhe ist!

zur WM
bis jetzt finde ich das mich bis auf Kolumbien und COsta Rica noch keine der Mannschaften im Viertelfinale überzeugt hat…
Die sogenannten „Spitzenmanschaften hatten alle so ihre Mühe in die nächste Runde einzuziehen, aber mal gucken gibt bis zum Finale bestimmt noch ein paar Überaschungen.

zu den Neuzugängen
Bin bis jetzt zufrieden mit den Neuzugängen, klar fehlt noch ein spielstarker Stürmer, aber das Transferfenster ist ja noch ein bischen offen, mal schauen….

bis denne 🙂


MemphisR
2. Juli 2014 um 10:29  |  312702

Yeah,

Karten für das Freundschaftsspiel Karlsruhe vs. Hertha BSC check, ick freu mir…
wird bestimmt ein schönes Spiel…
werde versuchen vom Spiel mal dann ein bischen zu tickernmal schauen wie das Netz so in Karlsruhe ist!

zur WM
bis jetzt finde ich das mich bis auf Kolumbien und COsta Rica noch keine der Mannschaften im Viertelfinale überzeugt hat…
Die sogenannten “Spitzenmanschaften hatten alle so ihre Mühe in die nächste Runde einzuziehen, aber mal gucken gibt bis zum Finale bestimmt noch ein paar Überaschungen.

zu den Neuzugängen
Bin bis jetzt zufrieden mit den Neuzugängen, klar fehlt noch ein spielstarker Stürmer, aber das Transferfenster ist ja noch ein bischen offen, mal schauen….

bis denne 🙂


Bolly
2. Juli 2014 um 10:32  |  312704

@fechi

Mit Deiner Aufstellung 9:53

—————- Neuer ——————

Lahm – Mertesacker – Hummels- Durm

——— Khedira ——– Schweinsteiger

Schürrle ——- Müller ——- Podolski

——————— Klose —————–

könnte ich richtig gut mit leben. Obwohl Poldi bis jetzt auch nix gerissen hat oder?

#wirsinddochalleN11Trainer

Tippspiel:

So hat jeder seinen Murks! Denn ich schmunzel halt bei meinem 1:0 Tipp & habe dann drei Punkte eingehamstert, weil ich ja „nah“ an dem Tipp dran war & das mit einem 7:6 im Elfmeterschießen. :roll:


Cali
2. Juli 2014 um 10:36  |  312706

Nicht eine wirkliche Überraschung in den Achtelfinals. Eigentlich sehr schade. Den Schweizern hätte ich es insbesondere gegönnt. Den US-Boys sowieso aber die hätten gegen diese Belgier ( neben Kolumbien waren nur die überzeugend ) mehr als nur Glück gebraucht.
Deutschland absolut enttäuschend, wenngleich zumindest Wille und Kampf erkennbar waren
und man ab 2. HZ Zugriff bekam.
WM-Titelform haben aber nur Neuer und Müller in Ansätzen.
Schade!


scorerking
2. Juli 2014 um 10:37  |  312709

Ich sehe das mit Heitunga kritischer als mit Schieber.
Ich habe zwar keine aktuellen Daten auf Lager, aber warum ist Fulham abgestiegen?
Heitinga, Dejagah, Riether, Magath… (doch nur Durchschnitt und die besten Jahre vorbei?)

Bei Schieber bin ich positiv gestimmt.
Ich habe ihn grundsätzlich als torgefährlich in Erinnerung.

Auch wenn ich Löws Taktik nicht immer verstehe, bin ich uneingeschränkt für die deutsche Mannschaft.
Und es war auch vollkommen verdient, dass WIR gegen ALG gewonnen haben. Die 1. HZ war sehr schwach und es war nur Neuer und etwas Glück zu verdanken, dass ALG nicht mit mindestens zwei Toren führte, aber danach waren WIR die Mannschaft mit den klareren und auch besseren Chancen gewesen. Und der bärtige sympathische Torwart der Algerier machte das Spiel seines Lebens.

Bei @fechi bin ich ja erstaunt, dass nicht Großkreutz und Weidenfeller in seiner Wunschelf stehen, sondern zwei eigentlich verhasste Bayern…

Einen schönen WM-freien Tag


caballo
2. Juli 2014 um 10:47  |  312713

Die positiven Überraschungen des Achtelfinale sind für mich Kolumbien und Belgien. Da hat sunny 100% recht. Beiden übrigens auch sehr jungen Mannschaften traue ich einiges zu.
Wenn Jogi sich besinnt und die Spieler vorzugsweise da einsetzt, wo sie sich wohlfühlen, außer beim Kapitän, der auf seine Idealposition gehört, wird die Mannschaft befreiter und selbstverständlicher ihr Potential einbringen können. Dann wäre ich auch wieder optimistischer. Oder es bräuchte einen Putsch der Spieler, die sagen, danke Jogi für die Vorbereitung, jetzt klären wir die Aufstellung …

@Schieber
Ich denke, MP sollte nicht unterschätzt werden. Julian ist Ersatz für Lasso, dessen Position Wagner inne hatte. Für ihn dürfte es im Gefüge der Mannschaft nun enger werden, was ich gut finde. Und Ein- und Ausgaben gegen gerechnet, bleibt eine hübsche Summe für den Ramos- Ersatz.
Und da hat MP und Julu doch recht, dass sie sich, das Schaufenster des Spielermarktes in Brasilien nicht entgehen lassen, wo doch erstaunliche Talente auf sich aufmerksam machen.
Ich an ihrer Stelle würde auf ein Engagement auf der rechten Außenposition verzichten. Da Mukhtar und Schelle die Chance geben – eine weise Entscheidung, den Leipzig-deal zu verweigern, und das Geld in der Hand zu haben, um einen spielenden, jungen Stürmer für das Angriffszentrum mittelfristig zu binden.

Den Knaller setzt die Dramaturgie auf den Schluss. Die Hausaufgaben sind gemacht, der Pflicht folgt die Kür…
Ich jedenfalls bin gespannt und rechne mit einer Überraschung – es wäre MP’s Meisterstück …

Das stets optimistische …
Caballo


sagniemalsnie
2. Juli 2014 um 10:48  |  312714

das es bei Khedira und Schweinsteiger aber nicht für 120 Min. reicht weißt du schon, oder ! und dann?


sunny1703
2. Juli 2014 um 10:48  |  312715

@Scorer

Nicht nur zwei Bayernspieler,sondern VIER, unfassbar! 😀

lg sunny


2. Juli 2014 um 10:52  |  312716

in 50 Tagen startet die Bundesliga 🙂


sunny1703
2. Juli 2014 um 10:56  |  312718

@Bussi

Soll das eine gute oder eine schlechte Nachricht sein??!! 🙂

lg sunny


Tsubasa
2. Juli 2014 um 10:59  |  312719

Groskreutz ist kein gelernter Verteidiger und Durm nen Rookie. Warum müssen die spielen?
Vielleicht fordert noch jemand Schmelzer 🙂

Gegen Frankreich werden wir nicht so hoch stehen, da sehen die Außen auch wieder besser aus. Boateng hat übrigens als AV lange Zeit gespielt, wenn auch heute IV.

#BVBinteressiertmichnicht

Was durch den Ruhpottfunk wieder in den Hintergrund gedrängt wird. Kramer hat sich empfohlen und ist eine echte Alternative.


Exil-Schorfheider
2. Juli 2014 um 11:07  |  312721

Tsubasa // 2. Jul 2014 um 10:59

„Groskreutz ist kein gelernter Verteidiger und Durm nen Rookie. Warum müssen die spielen?“

Das haben sich viele auch bei Mustafi gefragt. Und dann hat mehr WM-Einsätze als die beiden von Dir genannten… 😉

Den Kramer würde ich auch bringen, also länger als im letzten Spiel.


Tsubasa
2. Juli 2014 um 11:11  |  312723

@exil: tja. Er ist gelernter Verteidiger und kein Rookie 🙂 wird wohl im Training überzeugt haben.


Lichtenberger
2. Juli 2014 um 11:12  |  312724

Supi, Hertha bei Viktoria Köln am 16.08.>>>da simma dabei, das is Prihima,…!

Ha Ho HE!

PS: der Schlacht ruf von den Kölner is: VIK VIK VIK Viktoria!!! 😀


2. Juli 2014 um 11:15  |  312726

@ich-kenn-viele-Spieler-kraule: tritt mir einfach aus dem Licht, dann gibt es keine Probleme.


BaerlinerHerthaFan
2. Juli 2014 um 11:22  |  312729

Da Khedira und Schweinsteiger wohl nicht beide 120min durchhalten, würde ich ja eher Kroos und Khedira/ Schweinsteiger aufstellen und dann später Schweinsteiger/Khedira aufstellen. Dann könnte auch Özil wieder in die Mitte hinter die Spitze rutschen und Schürlle Links spielen. Götze dürfte, trotz der schlimmen Leistung gegen Algerien, auf Rechts ran. Da war er beim BVB schon gut. Später könnte man auch noch Klose bringen und Müller wieder auf Rechts rutschen lassen. Aufjedenfall hoffe ich, dass Löw über seinen Schatten springt und Lahm wieder in die Verteidigung bringt. Am besten als Höwedes-Ersatz. Boateng hat seinen Job auf Rechts ganz gut gemacht und wenn Hummels fit ist, kann er dort gerne auch weitermachen. Doch Lahm gehört einfach in die Verteidigung. Das lief in keinem Spiel bisher wirklich gut mit Lahm im Mittelfeld. Am Ende spielen wir wieder schlecht, wie gegen Algerien, und fliegen trotzdem raus. 🙂


2. Juli 2014 um 11:33  |  312730

Eine Doppel mit Khedira UND Schweinsteiger ist auf Grund des Fitnißzustandes einfach arg riskant, zumal jetzt, wo die Verlängerung droht. Podolski hat sich in seinem letzten Spiel auch nicht gerade angeboten.
Wie auch immer: eine Mannschaft nur dann zu unterstützen, wenn sie nach eigenen Vorstellungen aufgestellt wird, ist für mich schon etwas skurill..
Ich würde so spielen

Neuer

Boateng…….Merte….Hummels…Lahm

…………….Schweinsteiger….Khedira….

Müller………..Kroos………………Schürrle

……………Klose( Götze)………..

Jedoch habe ich null Peil, wie die Jungs im Moment drauf sind.
Außerdem wäre es Blödsinn, nun im Viertelfinale meinen eigenen Plan ( Aus Sicht von Löw) völlig umzukrempeln und die gesamte Viererkette umzustellen.
Bin aber wirklich auch gespannt, ob und wie umgestellt wird. Die 1. HZ sitzt sicher auch Den Trainern in den Knochen..
Aber unabhängig davon, was ich so denke, drücke ich dem Team meine Sympathie aus…


2. Juli 2014 um 11:34  |  312731

huch, statt Kroos, nehme ich Özil..( Freud?)


Tsubasa
2. Juli 2014 um 11:37  |  312732

DeAndre Yedlin! Bitte im Auge behalten. 20 Jahre und mit Potential als AV. Preetz übernehmen Sie!


kraule
2. Juli 2014 um 11:42  |  312733

@apollinaris // 2. Jul 2014 um 11:15
Jetzt hast du auch schon
den absoluten Anspruch auf die Sonne?
:mrgreen:
Wenn du im Schatten stehst,
Sidestep! Ursula fragen wie das geht.
Scherz! 😉

————————————

Kein 4 IV und alles andere
überlasse ich mal den Jogi.
Wobei @Dans Aufstellung,
mir am besten gefällt.
So wie die N11 eine Turniermannschaft ist,
so ist es auch der Poldi, ein Turniertyp!


Blauer Montag
2. Juli 2014 um 11:49  |  312734

Freddie1 // 2. Jul 2014 um 08:02

Dürften ja nur 3 Stürmer sein, da Lasso ja heute beim Medizincheck ist.
Vielleicht fällt er ja durch, da er zum Ende der Saison verheizt worden ist

Ich zähle derzeit bei Hertha 4 Stürmer wie folgt:
Allagui, Lasogga/Schieber, Sahar und Wagner. 😎


Freddie1
2. Juli 2014 um 11:53  |  312737

Vader
2. Juli 2014 um 11:56  |  312739

@Capallo
Laut diversen Gerüchten soll die „Überraschung“ Adam Szalai werden…….
Angeblich hat Preetz Schalke 4 Millionen als Ablöse geboten…
Und zum Thema aussen…Beerens ist wohl leider auch noch nicht vom Tisch…

LG
Vader


Freddie1
2. Juli 2014 um 11:57  |  312740

Da Sahar nicht am Trainingslager teilnehmen wird, braucht man den auch nicht mit zählen.
Aber letztlich egal, wieviel Spieler 8 Wochen vor Ende der Transferfrist gezählt werden, da sich eh noch einiges ändert.


Exil-Schorfheider
2. Juli 2014 um 12:10  |  312742

Vader // 2. Jul 2014 um 11:56

„Und zum Thema aussen…Beerens ist wohl leider auch noch nicht vom Tisch…“

Was heißt denn leider?


Vader
2. Juli 2014 um 12:15  |  312744

@Exil
Leider heisst ..das ich auch für den kein Geld ausgeben würde ..da ich null Verbesserung in ihm sehe.Da würde ich mir lieber das Geld sparen und Mukthar dort eine chance geben.Aber das ist nur meine persönliche Meinung der Herr Preetz kann das natürlich alles besser beurteilen…

Lieben Gruß
Vader


2. Juli 2014 um 12:22  |  312746

Szalai lehnte Leihangebote von Werder Bremen und Eintracht Frankfurt ab. Warum sollte er zu Hertha wollen ? Szalai möchte sich auf Schalke durchsetzen. Obwohl er dort die letzten 14 Spiele ohne Torerfolg war !?

@Vader redet doch „gerne“ Herthaner schlecht. Warum nur ? Beerens kann er doch ebenso kaum beurteilen.
Das erinnert mich an meinen „Vadder“ 😉 boah, was für ein Miesepeter … 🙁


Vader
2. Juli 2014 um 12:31  |  312748

@Bussi
Hertha will ihn nicht leihen sondern kaufen.Und weisst du wenn es nur solch Leute wie dich geben würde ,die alles toll finden..wäre doch auch langweilig ,oder??..;-)
Übrigends wurde hier schon mal genannt..
Lukasz Teodorczyk da würde ich mal genauer hinschauen..Aber vielleicht kommt ja auch der Ashkan wieder …wer weiss…
Ganz besonders lieben Gruß

Vader..


Joey Berlin
2. Juli 2014 um 12:34  |  312749

@Bussi // 2. Jul 2014 um 12:22,

„Szalai lehnte Leihangebote von Werder Bremen und Eintracht Frankfurt ab. Warum sollte er zu Hertha wollen ?“

#basiswissenvoneinheimischenundzugereisten

Im Ernst, als Ausleihe wäre der Spieler interessant – aber der Unterhalt ist auch nicht gerade günstig, die Millionenschulden von S04 haben auch Ursachen!


Turner
2. Juli 2014 um 12:50  |  312756

Wer der französichen Sprache mächtig ist, hier ein short news zu Modeste:
http://www.mercato365.com/etranger/allemagne/hertha-berlin-modeste-cible-1142998.shtml
Wie klingt das für euch?


ChrisdeFrance
2. Juli 2014 um 12:56  |  312767

@Turner

Datiert vom 20.06.14 und ohne Aussagekräftige Infos…
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Thema Modeste leider vom Tisch..

Sehr schade eigentlich, da ich Modeste letzte Saison sehr stark gesehen habe…allerdings wären seine Gehaltsvorstellungen auch wohl zu hoch…


Vader
2. Juli 2014 um 13:00  |  312768

@Turner
Internet Übersetzungs tools sind einfach nur geil..:
Laut Bild würde Anthony Modeste, Hoffenheim Stürmer, in der kleinen Zeitung von Hertha Berlin aufgenommen werden.

Also das heisst das er wohl nächste Saison im Stadion Heft erscheint…;-)))


King for a day – Fool for a lifetime
2. Juli 2014 um 13:10  |  312771

Tennis-OT

Kerber und Lisicki spielen jetzt parallel ihre Viertelfinals.
Gewinnen beide, treffen sie im Halbfinale aufeinander.
Somit wäre eine sicher im Finale

*Daumen drück


2. Juli 2014 um 13:11  |  312772

🙂


Freddie1
2. Juli 2014 um 13:11  |  312773

@ub sagte hier vor kurzem, dass Modeste kein Thema sei.


Turner
2. Juli 2014 um 13:13  |  312775

@Vader
Haha ja, das dachte ich auch 😀
@ChrisdeFrance
Ich fände es auch super, wenn er kommen würde!


playberlin
2. Juli 2014 um 13:24  |  312777

Modeste, Ya Konan, Teodorczyk, Szalai – von denen wird m. E. keiner kommen.

Sämtliche Neuzugänge wurden erst relativ spät oder im Vorfeld gar nicht gehandelt. Heitinga war vor Vertragsunterzeichnung Thema, allerdings hatte er ebreits seine mündliche Zusage gegeben.

Wahrscheinlich werkelt Michael Preetz an anderer Stelle und präsentiert uns eine Überraschung.


Blauer Montag
2. Juli 2014 um 13:37  |  312779

Oh Ja playberlin um 13:24 Uhr,
das Warten auf die Überraschung ist so aufregend wie das Warten vor der Bescherung am Heiligabend.


Eigor
2. Juli 2014 um 13:44  |  312783

Nachdem ich 3 Tage Beiträge gelesen und Kleinkrieg überscrollt habe, hier mein Senf 😉

Lasso:
Endlich hat der Krampf ein Ende…
Ich bekam schon pawlowsche Wutanfälle sobald das Thema irgendwo aufkam….
Werde mir nun mit Popcorn die HSV-Show antun 🙂
@Blogpappis: Bin gespannt auf die Details des Deals…

Mukki:
Gut das er nicht verkauft wird!
Wenn ihm das nötige Vertrauen (Einsätze, Vergütung) entgegengebracht wird, ist auch eine Vertragsverlängerung drin.
Hoffe MP begeht nicht den „J.Boateng-Fehler“ und versucht mit der Heimatverbundenheitskarte Grundgehalt in mögliche Prämien umzuwandeln….

Heitinga:
Sehe ich als Verstärkung.
Seine Vita sowie der stark leistungsbezogene Vertrag machen mich sehr optimistisch.

Schieber:
mmmm…. 4 Jahre Vertrag? Ging’s nicht eine Nummer kleiner?
Als Lasso-Ersatz oder Wagner-Upgrade O.K.

RA:
Bevor hier nicht einer aufschlägt, der eine bessere Quote hat als Sami werte ich das als Geldverbrennung.


linksdraussen
2. Juli 2014 um 13:47  |  312784

@Szalai:

Habe ja wiederholt geschrieben, dass ich Szalai für eine echte Verstärkung hielte. Aber in den Medien habe ich dazu noch nichts gesehen. Habe ich das übersehen oder ist das eher eine blog- bzw. Faceebook-Gruppeninterne Debatte?


Bolly
2. Juli 2014 um 13:47  |  312785

@ King 13:10 Wimbledon

Sieht ja nicht nach ein deutsches HF aus, leider. Beide 0:1 in Sätzen.


Freddie1
2. Juli 2014 um 13:50  |  312786

@linksdrausseb

Kursiert mE nur in diesem Internetz.


Freddie1
2. Juli 2014 um 13:50  |  312787

Sorry, @linksdraussen


Exil-Schorfheider
2. Juli 2014 um 13:53  |  312789

@linksdraussen

Wäre interessant. Stand ja vor seiner Verpflichtung durch Mainz auch schon auf dem Einkaufszettel des Langen.


Exil-Schorfheider
2. Juli 2014 um 13:56  |  312790

Und weil dieser junge Mann ja auch immer als Mega-Talent angepriesen wurde, hat er sich also in Mainz nicht durchsetzen können:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/607264/artikel_parker-soll-in-augsburg-durchstarten.html


King for a day – Fool for a lifetime
2. Juli 2014 um 14:05  |  312792

@ Bolly

Ja, für Lisicki ist das leider aber auch bischen typisch.
Viel zu unkonstant. Darum wird sie wohl auch keine ganz Grosse mehr.

4-1 im ersten Satz und jetzt 10 Spiele in Folge verloren :roll:


pathe
2. Juli 2014 um 14:12  |  312796

Schade, dass Hertha schon am Samstag in Köln spielt. So muss ich mich mit ersten beiden BL-Spielen zufrieden geben.


Kamikater
2. Juli 2014 um 14:41  |  312808

Ich bin mir sicher, Hertha würde momentan exakt den gleichen Spieler verpflichten wollen, wie Schalke. Thorgan Hazard, Remy Cabella oder Jordan Ayew.

Aber ob wir so ein Kaliber bekämen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


Kamikater
2. Juli 2014 um 14:45  |  312809

@pathe
Erfahrungsgemäß sind DFB-Pokalspiele Herthas hierzulande live auch kein Vergnügen…. 😉


Exil-Schorfheider
2. Juli 2014 um 14:46  |  312810

@kami

Jordan Ayew würde sicherlich keine „Geh hin!“-Tipps von seinem Bruder Andrew erhalten. 😉


Kamikater
2. Juli 2014 um 14:49  |  312812

@E-S
Eher weniger, wobei sich ja schon in den letzten 5 Jahren einiges getan hat in unserem Club.


Dan
2. Juli 2014 um 15:01  |  312817

@Exil-Schorfheider // 2. Jul 2014 um 14:46

Gilt das nicht eher für Gladbach?


Blauer Montag
2. Juli 2014 um 15:04  |  312818

Jaaaa, das kann man so sagen ………
„Es hat sich Einiges getan in den letzten 5 Jahren.“

Ich bin stets auf Neue überwältigt von der Fülle an positiven und negativen Eindrücken in den letzten 5 Jahren. 😮


Exil-Schorfheider
2. Juli 2014 um 15:16  |  312821

Dan // 2. Jul 2014 um 15:01

Auch.
Aber der GF Sport ist ja noch der gleiche… 😉


Freddie1
2. Juli 2014 um 15:55  |  312825

Mal wieder was zu den Finanzen:

Wir haben einen neuen Sponsor.
Lloyd steigt bei uns ein.


Sir Henry
2. Juli 2014 um 15:58  |  312826

Wir sind reich!


Freitag
2. Juli 2014 um 16:03  |  312828

@Lloyd
…die Automarke gibt’s doch garnicht mehr, die sind doch pleite gegangen… 😎

„Wer den Tod nicht scheut, fährt LLoyd“


Exil-Schorfheider
2. Juli 2014 um 16:05  |  312829

2. Juli 2014 um 16:07  |  312831

Freddie

Gibts ne Quelle?


Blauer Montag
2. Juli 2014 um 16:11  |  312832

Exil-S. hat’s verlinkt um 16:05 Uhr moogli.


wilson
2. Juli 2014 um 16:12  |  312833

Lloyd

Hapag, Harold oder Pink F?


2. Juli 2014 um 16:12  |  312834

Habs schon,

Aber ein Werbepartner ist was anderes als nen Sponsor 😉


Exil-Schorfheider
2. Juli 2014 um 16:13  |  312835

@wilson ist vom Entenfüttern zurück! 😉


2. Juli 2014 um 16:13  |  312836

Huhu @wilson

Schön dich zu lesen!


Blauer Montag
2. Juli 2014 um 16:15  |  312837

Pink F …lloyd wäre der Hammer.
Dann wären wir auf der dunkeln Seite des Mondes vollends ummagumma. 😀

Schön dich zu lesen wilson. Alles im blauweißen Bereich bei dir?


wilson
2. Juli 2014 um 16:16  |  312838

jaja,

Lloydheusser-Schnarrenberger


Exil-Schorfheider
2. Juli 2014 um 16:24  |  312842

Cher Lloyd


King for a day – Fool for a lifetime
2. Juli 2014 um 16:26  |  312843

The ExpLloydted ?


sunny1703
2. Juli 2014 um 16:27  |  312844

@wilson

Ist von der eine CD erschienen mit ihren schönsten blauweißen heimatliedern?

@Freddie kauft bestimmt eine! 🙂

Die Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit! 🙂

Schreib mal wieder öfter! Oder bist Du wilson spanische Note? 😀

lg sunny


Herthaber
2. Juli 2014 um 16:33  |  312846

@Vader
begreif doch mal endlich, dass Transfers neuer bzw. alter Spieler kein Alleingang von MP ist, da gibt es auch noch einen Trainer der mit entscheidet !!
Aber die haben ja keine Ahnung und schmeißen das Geld nur so zum Fenster rauss. Schade das du nicht unser Manager bist, dann wäre die Welt in Ordnung. Oh Gott !


Kamikater
2. Juli 2014 um 16:41  |  312848

Chic, auf leisen Sohlen Geld verdienen!


ubremer
ubremer
2. Juli 2014 um 16:46  |  312850

@GoranMarkov,

langjähriger Jugendtrainer bei Hertha, u.a. Deutscher Meister mit Dirk Kunert und Herthas B-Jugend wird Cotrainer der U23 von Union.
Kurios deren Pressemitteilung: Positiv und ausführlich, mit ganz vielen Stationen, wo Markov überall war.

– Tennis Borussia,
– Blau-Weiß 90
– Türkiyemspor
– 1. FC Union
– Hansa Rostock
– Tennis Borussia
– TuS Makkabi Berlin

Nur eine Station, wo Markov am längsten gearbeitet hat, fehlt …
Quelle


Sir Henry
2. Juli 2014 um 16:47  |  312851

Darf man Lloyd gut finden? Was sagt denn unser Beauftragter?

Macht sich Lloyd der Explloydation schuldig?

#SWK


King for a day – Fool for a lifetime
2. Juli 2014 um 16:50  |  312852

@ ub

So will man wohl den Shitstorm gegen ihn oder gar die Verantwortlichen verhindern …


2. Juli 2014 um 16:54  |  312853

Versteh ich nicht, Lloyd shoes, kann man doch kennen, oder?


elaine
2. Juli 2014 um 17:07  |  312855

moogli // 2. Jul 2014 um 16:54

genau! Die führen keine blauen Damenschuhe 🙁 , ich glaube das muss sofort geändert werden.

@ubremer
finde ich sehr merkwürdig, wo Hertha doch normaler Weise ein zentrales Thema dort ist 😉


sunny1703
2. Juli 2014 um 17:09  |  312856

@elaine

Die verschrotten sonst heimlich die ganzen WM Couchen. Oder der RBB ist Schuld? 🙂

lg sunny


2. Juli 2014 um 17:11  |  312857

@Elaine

Versuchs mal bei Budapester 😉


elaine
2. Juli 2014 um 17:19  |  312859

@moogli
ja danke, aber als Unterstützer,muss man auch *Blaue* im Angebot haben.

@sunny
ich verstehe gerade nicht, was du mir da sagen willst. Wie passt, das jetzt zu meinem Satz?


elaine
2. Juli 2014 um 17:21  |  312860

@sunny
ich glaube, ich habe es doch gerafft.

Der RBB hat das noch gar nicht mit gekriegt.


Freddie1
2. Juli 2014 um 17:27  |  312861

@elaine und @moogli

Habe mir von eben denen letztens Blaue Wildledertreter geholt.
Sind zwar keine Damenschuhe, gleichwohl könnte es auch eine Zierde an euren Füßchen sein, wenn denn eure Größe vorhanden sein sollte


elaine
2. Juli 2014 um 17:36  |  312862

@Freddie

na dann führe die mal vor. Ich hatte zwar an Pumps gedacht, aber nun gut 😉
Gut zu wissen, dass sie wenigstens blau Herrenschuhe führen


coconut
2. Juli 2014 um 17:41  |  312863

@wilson
Schön dich mal wieder zu lesen.

Lloyd?
Die haben hier in der Gegend eine Fabrik stehen. Die sollte vor einiger Zeit dicht machen. Geht aber wohl doch weiter. Allerdings haben einige, auch langjährige Mitarbeiter, ihren Arbeitsplatz verloren. Nach >20 Jahren ist das schon bitter.
Nun schüttelt es mich gerade ein wenig……

Man hat zwar Geld, das man für Profivereine ausgeben kann, aber bei den Mitarbeitern sparen, das die „Schwarte knackt“.

Macht mir den Laden nicht gerade sympathisch….


Freddie1
2. Juli 2014 um 17:44  |  312865

@moogli 16:54

Klar, kennen alle die Schuhmarke.
Aber die Purchen machen halt gern Chelmereien.


2. Juli 2014 um 17:44  |  312866

Ich hab blaue Schuhe in vielen Ausführungen, daher Vielen Dank, aber nein, ich kaufe keine Schuhe mehr …


Blauer Montag
2. Juli 2014 um 17:58  |  312872

Sag niemals nie … 😉


K6610
2. Juli 2014 um 18:05  |  312875

#TrainerZecke

„Wie WLKKL exklsiv erfuhr, soll Trainer bei BFC Preußen 1894 e.V. werden und dort die 1. Mannschaft übernehmen.
Am Donnerstag, 3. Juli 2014 soll er erstmalig das Training der 1. Mannschaft im Preussen-Stadion verantworten. “

Quelle: https://www.facebook.com/HERTHA.BSC.WLKKL?fref=nf


2. Juli 2014 um 18:09  |  312876

Quelle: Sportbild-bild.de Nach Informationen der „Sport Bild“ ist Lukasz Teodorczyk ins Visier von Eintracht-Manager Bruno Hübner geraten. Der 23-jährige Angreifer von Lech Posen erzielte in 32 Liga-Spielen 20 Treffer und soll rund drei Millionen Euro kosten. Angeblich soll sogar RB Leipzig kein Interesse mehr an ihm haben, laut Bild-Leipzig. Hartnäckigkeit sowie Geduld zahlt sich wohl für den HSV aus. Dann hätte man für Lasogga glatt mehr verlangen müssen !!


Kamikater
2. Juli 2014 um 18:09  |  312878

@HSV
#PML: Wie kann er eigentlich einen Medizincheck bestehen, wenn er doch krank geschrieben ist?

#Calhanoglu: „Der türkische Offensivspieler hält sich weiterhin in Mannheim auf und nimmt psychologische Hilfe in Anspruch.“ schreibt ‚goal‘.

Kein Wunder. Wer sich in Mannheim aufhält muss dafür psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.


Hertha Ralf
2. Juli 2014 um 18:21  |  312882

@Kamikater: NUR(BEIM) DER HSV!
🙂


King for a day – Fool for a lifetime
2. Juli 2014 um 18:23  |  312883

Die frische Hamburger Hafenluft lässt so einen Magen-Darm Infekt schonmal ganz schnell verschwinden


King for a day – Fool for a lifetime
2. Juli 2014 um 18:28  |  312886

Kumbela wechselt wohl in die Türkei

#einigeatmenauf


K6610
2. Juli 2014 um 18:34  |  312888

#Abstellungsgebühren WM 2014

wenn ich es richtig verstanden und gerechnet habe:

John Anthony Brooks > Abstellungsgebühr 35 Tage x 2057 € = 71.995 €

Adrian Ramos > Abstellungsgebühr 38 Tage x 2057 € = 78.166 € (wenn BRA Freitag gewinnt)


Freddie1
2. Juli 2014 um 18:35  |  312889

@nkberlin

ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem polnischen Stürmer und dem HSV und dessen Hartnäckigkeit nicht.
Im Übrigen haben wir doch einen Superpreis erzielt


Freddie1
2. Juli 2014 um 18:37  |  312890

@k6610

ab 1. Juli kriegen wir für Adrian nix mehr


kczyk
2. Juli 2014 um 18:54  |  312892

*denkt*
es ist doch denkbar, dass die neue HSV AG die altschulden der fussballabteilung des HSV eV gar nicht übernimmt.
dann sind sie fein aus dem schneider, können kräftig klotzen und die anderen BL-vereine werden mächtig kotzen.


pathe
2. Juli 2014 um 19:06  |  312893

@K6610 // 2. Jul 2014 um 18:34
Für AR20 bekommen wir nur bis zum 30.06. Abstellgebühren.


K6610
2. Juli 2014 um 19:06  |  312894

@Freddie

ok, dann 61.710 € eingespielt durch Ramos.

macht dann 133.705 € insgsamt.

Die (mir zu) komplizierte Aufbröselung der Gelder gibt es hier:

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/16/81/74/zirkularnr.1381-beteiligungderklubsamgewinnderfifafussball-weltmeisterschaftbrasilien2014_german.pdf


2. Juli 2014 um 19:12  |  312897

Ich lese im HSV Blog:
twitter:
.

Jurek Rohrberg ‏@Sky_Jurek · 42 Sek.
Bitter! Nach 20 Minuten geht’s nicht weiter für @PerCSkjelbred – Probleme am Fuß #HSV #SSNHD Mittlerweile 1:0 Tor: @Jiras_Official #SSNHD


Freddie1
2. Juli 2014 um 19:18  |  312899

Die kriegen auch alle kaputt


Herthas Seuchenvojel
2. Juli 2014 um 19:36  |  312904

@Freddie: 😀

Anzeige