Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(Seb) – Ich gebe mir heute sehr viel Mühe, maritime Floskeln für das Spiel gegen Bremen über Bord zu werfen nicht zu verwenden. Mal sehen, ob es mir gelingt.

Etatmäßige Linksverteidiger fallen aus dem Kader

Gerade eben sendete Hertha den Kader für die erste Bundesliga-Partie. Ich interpretiere ihn als Sturm-Warnung offensive Kampfansage an den SV Werder. Aber schaut selbst:

Kader: Kraft, Jarstein; Pekarik, Heitinga, Brooks, Langkamp, Schulz, Ndjeng, Niemeyer, Hosogai, Ben-Hatira, Haraguchi, Ronny, Hegeler, Beerens, Schieber, Allagui, Wagner.

Nicht im Kader: van den Bergh, Plattenhardt, Burchert

U23: Mukhtar, Stocker, Lustenberger, Gersbeck, Janker

Verletzt: Cigerci, Baumjohann

Damit sind die eigentlich geplanten Linksverteidiger Johannes van den Bergh und Marvin Plattenhardt im ersten Bundesligaspiel draußen. Den Platz wird aller Voraussicht der in der Vorbereitung vom Trainer hoch gelobte Nico Schulz einnehmen. Auch für Kapitän Fabian Lustenberger reicht es noch nicht. Er wird bei der U23 gegen Auerbach Spielpraxis erhalten.

Hertha baut auf variablere Offensive

Gestern sagte Jos Luhukay noch in der Pressekonferenz: „Bremen ist ein gut organisiertes Team, dass im vergangenen Jahr auch sehr hart gespielt hat. Darauf müssen wir uns einstellen.“ Deshalb hat er im Angriff alle drei nominellen Stürmer dabei, um diese je nach Situation einsetzen zu können. Ich bin gespannt, wer aus dem Trio von Beginn an spielen darf.

Dass gerade die Hertha-Offensive besonders im Fokus steht, ist klar. Das Toreschießen und auch das Herausspielen von Chancen waren vor allem in der Rückrunde das Manko des Luhukay-Teams. Dem Kollegen @mey sagte Sebastian Langkamp deshalb: „Wir standen im letzten Jahr defensiv top. Bei den geschossenen Toren waren wir nicht so gut. Da müssen wir besser werden. Wir haben mit Adrian Ramos unseren Topstürmer verloren. Das müssen wir nun auf mehrere Schultern verteilen.“

Worauf es im ersten Bundesligaspiel der Saison ankommt, sagte der Innenverteidiger auch: „Ein guter Start ist enorm wichtig. Letztes Jahr war es phänomenal gegen Frankfurt. Aus diesem Spiel haben wir damals sehr viel Selbstvertrauen mitgenommen. Das wollen wir diesmal wieder.“

Überraschender Abgang

Zu einem anderen Thema. Das Transferfenster ist dieses Jahr noch bis zum 2. September um 12 Uhr geöffnet. Hertha fahndet nach einem Mister X für den Angriff. Doch auch auf der Seite der Abgänge kann sich bis dahin immer etwas tun. Das betonen Fußball-Manager ständig, wenn sie auf das Thema angesprochen werden.

Nun kann ich an dieser Stelle bekanntgeben, dass ich zum 1. September zu Buzzfeed Germany wechsele. Morgen gegen Bremen laufe ich zum letzten Mal für die Morgenpost auf. Ich bedanke mich deshalb schon heute bei Euch im Blog für die positive Aufnahme, die vielen Kommentare, Hinweise und persönlichen Bekanntschaften. Und natürlich danke ich meinen Teamkollegen Uwe Bremer und Jörn Meyn für die viele Unterstützung, ohne die wir unsere positiven Saisonergebnisse als Hertha-Mannschaft der Morgenpost nie erreicht hätten. Auch Journalismus ist eben ein Teamsport.


284
Kommentare

Bolly
22. August 2014 um 14:32  |  338695

HA


PSI
22. August 2014 um 14:39  |  338700

Ho


PSI
22. August 2014 um 14:39  |  338701

He


pax.klm
22. August 2014 um 14:40  |  338702

Hauptsache es wird kein Lüftchen!


pax.klm
22. August 2014 um 14:42  |  338703

Ach so @seb, ALLES JUTE!


Freddie
22. August 2014 um 14:50  |  338710

Jau, @seb alles Gute.
Hast ne nette Schreibe.


Freddie
22. August 2014 um 14:51  |  338712

Ach ja, habe gerade mein Haus renoviert:

https://pbs.twimg.com/media/Bvo9ulJIIAAKBrv.jpg:small


xXx
22. August 2014 um 14:52  |  338714

van den Bergh und Plattenhardt nicht im Kader, na toll! Schulz kann da, nach seinen Leistungen gegen 4. Ligisten Viktoria Köln, doch nicht ernsthaft wieder in der 1. Elf stehen. Dann lieber mit 3er-Kette!


PSI
22. August 2014 um 14:54  |  338716

Für die neuen Aufgaben wünsche ich alles Gute, @seb!
Wie immer wird uns der Trainer mit seiner Aufstellung überraschen, warum sollte sich daran etwas ändern? Ich glaube nicht, dass wir die gleiche Startelf wie im Pokal sehen werden.


berliner_030
22. August 2014 um 14:55  |  338717

@seb wechselst du ablösefrei? Oder gab es eine Ausstiegsklausel?

Alles Gute auch von mir! 😉


coconut
22. August 2014 um 14:57  |  338719

Alles Gute @seb und Danke für deine Ansichten und Einsichten beim einstellen von Themen hier im Blog.

#18er Kader
Finde ich doof…. 😉
Mukki bekommt das Signal, hau doch ab, denn du wirst auch nicht gebraucht, wenn wir kaum noch einen MF haben, der auf eigenen Beinen stehen kann.
Platte und vdB nicht mal auf der Bank ist auch nicht so prickelnd. Sollte sich Nico verletzen, was ich natürlich nicht hoffe, muss die Abwehr umgebaut werden. Wozu haben wir einen breit aufgestellten Kader, wenn diese Breite dann nicht genutzt wird?

@Bolly
Feigling.
Wer sich im Erfolg sonnt, der muss auch das Gewitter nach Misserfolgen ertragen können…. 😉


pathe
22. August 2014 um 14:58  |  338721

Dreierkette war auch gleich mein Gedanke. Trainieren vdB und Plattenhardt so schlecht, dass sie nicht (mal) an Schulz vorbeikommen?


Kamikater
22. August 2014 um 15:04  |  338723

@seb
Alles Gute! Du weißt ja, wo Du den geilsten Verein der Welt findest. Bist immer herzlich willkommen!

Kannst ja als „Signing Bonus“ gleich mal ne Sonderstory in Buzzfeed über Hertha schreiben…. 🙂


Miri
22. August 2014 um 15:04  |  338724

@aufstellung.
Wenns klappt ist alles gut
Ansonsten wird Herr Luhukay einige Fragen zu beantworten haben.
Aber eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Sein Liebling Ndjeng ist immer dabei


Freddie
22. August 2014 um 15:06  |  338725

Nee, haben in Schladming alle gut trainiert.
Okay, vdB unglücklich in seinen Aktionen, aber voll motiviert. Platte fand ich gut. Schulz aber auch.
Wird wohl ein sehr offensives Spiel morgen.


Kamikater
22. August 2014 um 15:07  |  338727

Na gut, wnen ich mir überlege, dass wir den schnellen Elia ausschalten müssen, dann sieht unsere Aufstellung so aus:

———————-Kraft———————
Langkamp——–Heitinga——–Brooks
Pekarik———–Hosogai———-Schulz
Beerens———-Ronny———Haraguchi
——————-Schieber——————

Nur ist Ronny dann der einzige im ZOM.


Exil-Schorfheider
22. August 2014 um 15:12  |  338730

@seb

Hast Du noch Resturlaubstage oder warum ist B04 nicht mehr drin? 😉
Alles erdenklich Gute für die neue Aufgabe! Hat Spaß gemacht mit Dir.

@kader

Hm, na klar wird dem Mega-Talent mit der zweiten Nichtberücksichtigung in Folge die Botschaft „Hau doch ab“ mit auf dem Weg gegeben…

#breiterkader #langesaison


Dan
22. August 2014 um 15:17  |  338732

@seb

mach et jut schwing de hut 😉

Danke für Deinen Einsatz und nette Art.
——-

Wie schon geschrieben, Platte hätte ich auf links erwartet, aber wenn der Trainer mit „Speed“ die Bremer knacken will und sie in der Offensive nicht so stark sieht, kann ich das ggf. verstehen.

Tja bei einer Mukthar Nominierung scheiden sich die Geister. Wenn J-Lu davon ausgeht, dass die Bremer im Oly dicht machen, dann halte ich Mukhtar ebenfalls nicht für den Spieler der zentral die Bremer knackt.

Erwarte daher überwiegend ein Spiel über die Aussen. Wenn Schieber nicht sticht, dann später Wagner der auch Freistöße für Ronny „zieht“ und Allagui für einen Aussen.

Daher wären bei mir schon mal zwei Auswechlungen allein in der Offensive weg, wenn es vorne nicht läuft. Die dritte Auswechslung könnte z.B. für einen startenen Hegeler draufgehen oder wenn Hegeler als 8er für einen müden Ronny kommt.

Der Kader ist breit und die Möglichkeiten vielseitig. Ich finde es spannend.

Das Signal für Mukthar ist natürlich grenzwertig, aber wissen wir z.B. welche Signale Mukthar / Berater intern an Hertha BSC sendet?


BSC-FCU
22. August 2014 um 15:17  |  338733

Lieber @seb!

Vielen Dank für Deine tolle Mitwirkung hier im Blog.
Größtmöglicher Erfolg bei der neuen Aufgabe.


jap_de_mos
22. August 2014 um 15:17  |  338734

Alles Gute @seb!
…und selbiges scheinen wir auch bald Hany wünschen zu können. Schade.
Die Aufstellung von @kami leuchtet mir ein. Heißt also: die wird’s schon mal nicht… :p


22. August 2014 um 15:18  |  338735

@exil-schorfheider Leverkusen fehlt mir tatsächlich als Groundhopping-Punkt. Aber andererseits ist es eben auch Leverkusen. Ich sage es mal so: Unter das Unesco-Weltkulturerbe fällt die Stadt sicher nicht 😉


sunny1703
22. August 2014 um 15:21  |  338737

@Seb

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung gewesen sind, habe ich Deine Beiträge journalistisch geschätzt. Die MoPo verliert einen Guten und Du beginnst in einem wie ich finde sehr interessanten und vermutlich auch in der Zukunft erfolgreichen Projekt. Dazu von mir viel Glück. 😀

lg sunny


cameo
22. August 2014 um 15:21  |  338738

Ciao, @seb


Elfter Freund
22. August 2014 um 15:21  |  338739

Gleich vor dem ersten Spiel geht es doch schon mal gut los. Versteht man den Trainer mit dem Kader nicht auf den ersten Blick, gleich Genöle. Sorry.

Bitte nochmals die PK anschauen, da wurde was zur Kaderstärke gesagt und auch zu den Spielern, die sich noch eingewöhnen müssen. Es wird eine lange Saison, ein wenig Vertrauen vor dem ersten Spieltag sollte es schon sein.


jayjayokocha
22. August 2014 um 15:26  |  338741

Jos knows 🙂


hoppereiter
22. August 2014 um 15:27  |  338743

Breiter Kader bedeutet auch das immer irgend ein Namhafter Spieler zur U23 oder auf die Tribüne muss.
Die Spieler müssen die U23 nutzen um sich aufzudrängen und das nicht als Degradierung empfinden.
Ein Super Spiel bei der U 23 und ich Wette derjenige ist nächste Woche wieder dabei.

ps:gibs wieder ein Tipspiel diese Saison?


cameo
22. August 2014 um 15:29  |  338745

#Vertrauen
“The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.”
― Ernest Hemingway


22. August 2014 um 15:30  |  338747

jayjayokocha
22. August 2014 um 15:31  |  338748

stocker verstehe ich aber nicht ganz, hatta was? oder #basiswissen?


sunny1703
22. August 2014 um 15:35  |  338749

@Kader

So sehr ich mich für Nico freue, dass der letztjährige neue LV vd Bergh aber auch der diesjährige Neue auf der Position Plattenhardt es nicht in den Kader schaffen, verwundert mich doch. Ich hoffe sie verstehen das als einen benötigten Tritt in den Allerwertesten, um sich über Leistung anzubieten.

Mukhtar kann ich nicht beurteilen, in Form sollte er nach dem Ausfall von Baumjoe eigentlich im Kader sein.Aber vielleicht ist er eben nicht in dieser Form,wie ihn der Trainer braucht.

Dafür freue ich mich für Sami und Sandro.Und für mich als eher Ronny ja zugewandter ist nicht Ronny die Überraschung,sondern ÄBH, den ich eher schon weg von Hertha sah.

Mein Tipp morgen ist na klar 2:1 oder 1:1 ,ich bin mir da nicht so sicher.

lg sunny


Bolly
22. August 2014 um 15:37  |  338751

@Elfter 15:21 jippA

Meine Wunschaufstellung, bin mir fast sicher das Alla spielen wird. Niemeyer & Wagner werden eingewechselt. Tip 3:2

————————–Kraft———————————–
Pekarik—-–-–Heitinga—–———Langhamp
———–——–—Hosogai ———––Schulz——
Beerens————Ronny——Haraguchi———–
———————Allagui—————————
—–——————Schieber——————–———


Opa
22. August 2014 um 15:40  |  338753

@Seb:
Auch wenn unser Verhältnis nicht immer frei von Spannungen war und mir Dein Selbstverständnis als „eiserner Botschafter“ höchstsuspekt war, mochte ich Deine Texte dennoch immer gern lesen. Daher alles Gute für Deine berufliche Zukunft, ansonsten bleibt´s beim blechernen Gruß 😛

#Kader allgemein:
Egal, wie sich Luhukay entschieden hätte, das G´schrei der Waschweiber wäre so oder so groß gewesen. Wären zwei LV aufgestellt gewesen, hätte es geheißen, das sein eine durchsichtige und mutlose Kaderplanung… :roll: In dieser Saison laufen unsere Hamster viele Kilometer…

#Kader im speziellen:
Wer bei den Trainings und den Testspielen den Unterschied zwischen Haraguchi und Stocker nicht gesehen hat, war entweder nicht da oder hat eine Wahrnehmungsstörung. Stocker ist derart außer Form gewesen, dass es wohl noch eine Weile dauern wird, bis er uns hier Freude bereitet und es liegt an ihm, seinem Fleiß und auch ein wenig an seinem Ego, wie ehrgeizig er das angeht. Stichwort: Charakterprüfung.


22. August 2014 um 15:40  |  338754

oh weh … vor jedem Spieltag werden künftig die fehlenden Kaderspieler stark geredet.
so nach dem Motto „warum sitzt Kluge auf der Tribüne“ …

der Trainerstab hat seine Vorstellungen und da muss nunmal ’ne halbe Mannschaft draußen bleiben

wenn dann nächste Woche Beerens nicht im Kader ist … und Kraft ist draußen …

ich lasse mich gerne von Luhu überraschen und freue mir … 🙂


backstreets29
22. August 2014 um 15:41  |  338755

Interessanter 18er Kader

Jos knows

@Seb
Alles Gute 😉


Kamikater
22. August 2014 um 15:43  |  338757

@Elfter Freund // 22. Aug 2014 um 15:21

„Gleich vor dem ersten Spiel geht es doch schon mal gut los. Versteht man den Trainer mit dem Kader nicht auf den ersten Blick, gleich Genöle. Sorry.“

Ein hoffnungsloses Unterfangen und frommer Wunsch. Das ist doch hier ein gefundenes Fressen. Unverständnis und Ungeduld werden mit konstruktiver Kritik verwechselt und sind das Opium der Fans. 😉


22. August 2014 um 15:51  |  338760

#U23

Haben die am Sonntag gegen Auerbach ein volles Stadion ? Mit
– Lustenberger
– Mukhtar
– Stocker
🙂


jenseits
22. August 2014 um 15:54  |  338762

Nico ist gelernter AV. Außerdem können auch noch Pekarik und Ronny 😉 auf dieser Position spielen. JLu sagte doch schon, mit Nico kann er wegen dessen Polyvalenz bei einer Systemumstellung eventuell eine Auswechslung sparen. 🙂

Spannend wie schon letzte Saison, diese Kader und Aufstellungen von JLu.


jayjayokocha
22. August 2014 um 15:54  |  338763

Danke @ Opa für die Stocker analyse, hatte die vorbereitung urli-bedingt verpasst


oMG
22. August 2014 um 15:56  |  338765

Buzzfeed Germany? Tut mir leid lieber Seb, aber was für Abstieg! Schade 🙂 Viel Glück auf deinem weiteren Berufsweg


del Piero
22. August 2014 um 16:03  |  338771

Na manche können zwischen genöle und Kritik nicht unterscheiden.
Das Mukki + Stocker „dreußenbleiben“ war doch schon vorher klar, alldieweil sie erst Spät in die Vorbereitung eingestiegen sind. Wenn Jos dasintern so kommuniziert hat, kann ein „vernünftiger“ Mukkis auch nicht sauer sein.
Wer im pokal den Bremer „Wunderstürmer“ gesehen hat, hatte auch den Eindruck das man ihm nach der EM lieber eine pause gönnen hat sollen.
Unverständlich bleibt lediglich die Entscheidung HL. Sollte NS sich früh verletzen dann muß Jos Sohn gegen Elia ran, weil unser Käptn nach rechts muß. Gruseliger Gedanke 🙁
Allerdings gibt es ja noch, wie schon erwähnt, eine andere überraschende Möglichkeit, nämlich die der 3er Kette. Dann macht es eher Sinn die defensiven HL draußen zu lassen. Dennoch bleibts für mich Unverständlich. Der Einzige welcher gegen Kölle wirklich schwach war war NS.
Na lassen wir uns überraschen. Vielleicht gabs im Geheimtraining 3er-Kette bis zum geht nicht mehr?
Bin gespannt-skeptisch.!


del Piero
22. August 2014 um 16:05  |  338773

Die @Jenseits macht abba heute dolle Witze. Ronny HL, wahnsinn 😆 😆
Der rennt sicher 90min. die Linie rauf und runter. 😉


caballo
22. August 2014 um 16:09  |  338777

@ stocker

Das war zu erwarten. Nach überaus gelungener Saison als Star von Basel, vor der WM den dicken Vertrag unterschrieben und dann das Desaster in Brasilien. Ausgewechselt und nicht mehr eingesetzt. Als Sündenbock für ein vergeigtes Spiel. Der Hohn und Spott, der kübelweise über ihm ausgegossen wurde, allen voran sein Ex-Trainer …

Diese narzistische Kränkung steckt man nicht so einfach weg. Er ist noch jung und vielleicht verletzlicher als es scheint.

Lassen wir ihm ein bisschen Zeit. Ich vertraue hoffungsvoll auf Luhu, dass er ihn sachlich an die Mannschaft heranführt und ihm die Zeit gubt, die er braucht. Und mit Lusti hat er einen Freund an der Seite.

Nach Überwindung der Krise wird er mental gestärkt zurückkehren, so hoffe ich, und nicht dass das Band zu Luhu schon zerschnitten ist, wie hier angedeutet wird. Das wäre in vielerlei Hinsicht bedauernswert …


sunny1703
22. August 2014 um 16:12  |  338778

@del Piero

Wer ist HL ??


K6610
22. August 2014 um 16:14  |  338780

#NamensindSchallundRauch

18 im Kader, vermutlich 14 davon werden Samstag für die ersten 3 Punkte sorgen, da leg ich mich fest!
Und dann hat „er“, wieder mal, alles richtig gemacht…….

HaHoHe


Dan
22. August 2014 um 16:18  |  338781

@Opa // 22. Aug 2014 um 15:40

Falls sich noch jemand an Dorian Diring erinnert, der rockte in den ersten zwei Wochen des Trainingbeginns derartig, dass man sich fragte warum man den nur für die U23 geholt hat.

Bis sich rausstellte, dass der schon zwei Wochen im Training war und natürlich weiter war als die Trainingsstarter.

Ähnlich würde ich es im umgekehrten Fall sehen, wenn ein Spieler einen Tag beim Team ist und sich mit Spielern messen muss, die schon vier Wochen im Training sind.

Der Unterschied Haraguchi und Stocker war schon ersichtlich, aber ich würde die Personalie Stocker nicht so hoch hängen. Ob es eine Charakterfrage wird, wird sich zeigen, aber wenn Haraguchi die Liga rocken würde, was nützt Dir der beste kämpferische Charakter, wenn man nicht vorbei kommt.


del Piero
22. August 2014 um 16:27  |  338783

@Sunny 16:12
Wer HL ist? Na der Bruder von LD. Mann könnte auch hinten links oder links defensiv schreiben. Muß man aber nicht 😉
Aber das alles weißt Du ja alles längst 😆


del Piero
22. August 2014 um 16:30  |  338784

Unserem Tamagutchi wird spätestens irgendwann in der RüRu „die luft“ ausgehen. Dessen bin ich mir sicher. So wie der Gas gibt, kann man es vielleicht in der J-Leage durchziehen, nur wir sind Bundesliga(Neusprech)


coconut
22. August 2014 um 16:30  |  338785

#Stocker
Das überrascht mich nun rein gar nicht.
Hätte mich eher gewundert, wenn er im Kader stehen würde.
Der Junge braucht offenbar noch Zeit. Anders als der, bei dem J-Lu es eher annahm: Haraguchi
Er hat offenbar viel weniger Probleme mit der für ihn neuen Situation, als vermutet. Gut für uns und unserem Wirbelwind. Ich denke an ihm werden wir noch eine Menge Freude haben.


Tunnfish
22. August 2014 um 16:33  |  338787

Die Variabilität von Nico Schulz in allen Ehren, aber er hat mich in der Vergangenheit als LV noch nicht überzeugen können und: wenn ein solcher Spieler für ein flexibles Spiel nötig ist und man zwischen den Systemen wechseln können will, hat man dann mit Platte den falschen Mann gekauft?

Die Verwunderung hier, bezieht sich glaube ich weniger darauf, dass NS spielt, als das kein LV Back-Up im Kader ist.

Wird auf jeden Fall spannend die Entwicklungen zu beobachten. Nicht nur die der Spieler, auch der Spielsysteme und der Aufstellungen dazu.


linksdraussen
22. August 2014 um 16:37  |  338790

Rübergezogen:

#Stocker-Haraguchi-Mukki:

Weder Stocker noch Mukki hatten eine echte Vorbereitung. Haraguchi schon. So sehr ich Mukki mag, das Niveau einer U 19 EM ist kilometerweit weg von der Intensität eines Bundesligaspiels. Sonst müsste Blogliebling Wagner ja jede Saison 15-20 Buden machen (Mehrfachtorschütze gegen England im U 21 Finale).

Einzige Überraschung für mich: Plattenhardt.


Dan
22. August 2014 um 16:41  |  338792

#Bohrt nochmal in der Wunde

Keine 23 Stunden mehr bis Spielbeginn und kein Download von „Wir Herthaner“ 1. Spieltag.

#Neuland sollte ggf. langsam „besiedelt“ werden. Bis heute gibt es ja noch nicht mal auf der Website einen Hinweis, dass es kein Stadionheft gibt. Glücklicherweise ist man hier informiert, denn das Fischeinwickelpapier lese ich nicht und ich glaube bei der Print-Mopo gab es auch keinen Text (oder irre ich mich?).


Stiller
22. August 2014 um 16:41  |  338793

@Bolly

Ich denke auch, dass er auf ein 3-5-2 hinaus will und dann ist Deine Aufstellung durchaus eine gute Wahl. Zwei Spitzen mit gefährlichen Außen und gleichzeitig maximal mögliche Absicherung nach hinten (insbesondere hinter Ronny).

Schau’n wir mal …


caballo
22. August 2014 um 16:42  |  338795

@ derby

Bin in der Kurve, Block F, also so weit nicht entfernt …


Stiller
22. August 2014 um 16:47  |  338799

Ach so: es könnte dann sogar Brooks anstelle von Pekarik auflaufen.


sunny1703
22. August 2014 um 16:48  |  338800

@del Piero

Danke für die Aufklärung. Ich dachte schon Heiner Lauterbach, der Wagner und Co die kunst des gekonnten Fallens beibringen soll. 🙂 Hätte dann aber doch besser GG Götz George vorgeschlagen! Oder gleich JT (Joe Tödtling)! 😀
Aber die Aufklärung war ja dann doch viel simpler!

lg sunny


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 16:49  |  338801

Aber eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Sein Liebling Ndjeng ist immer dabei

Einziger RV-BackUp und auch variabel einsetzbar (RM/ROM/DM)
Was deine Aussage aber nicht verkehrt macht.
Ich habs auch „bemängelt“ dass man keinen weiteren RV holen will als man vor ca. 2 Monaten kommunizierte auf welchen Positionen man noch Personal verpflichten will.
Nun haben wir 3 „echte“ LVs, wovon 2 zu Hause bleiben, aber nur einen echten RV mit einem alternden BackUp.

#alleswirdgut


kraule
22. August 2014 um 16:49  |  338803

Eine Kaderzusammenstellung
die ich nicht verstehe, aber
auch nicht verstehen muss.
Der Trainer hat immer recht,
solange er gewinnt!
Kein Hany, kein Vali……?


linksdraussen
22. August 2014 um 16:50  |  338804

Versuche es mal:

————————-Kraft—————————–
Pekarik——Langkamp—Heitinga———–Schulz
————————Hosogai————————–
Beerens————–Ronny—————-Haraguchi
——————Allagui———————————
————————Schieber————————-


linksdraussen
22. August 2014 um 16:51  |  338805

@King: Heitinga kann ganz ausgezeichnet RV spielen.


Kamikater
22. August 2014 um 16:53  |  338808

@delPiero
Kurz gesagt, wenn R HL spielt und MN RM, dann wär ich doch z.B. auch verwundert, aber m.M. spielt HL NS und im RM PP spielt, imho ROM RHF und ggf. LM GH.


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 16:53  |  338809

@ links

Is das so ? Wusst ich nich …


22. August 2014 um 16:53  |  338810

„Goodbye Sebastian, goodbye Sebastian schön war’s mit uns. Aber leider, aber leider kann’s nicht immer so sein. Goodbye Sebastian, goodbye Sebastian mach’s uns nicht so schwer. Du musst weiter. Immer weiter. Deinem Glück hinterher. Bricht uns auch heut‘ das Herz entzwei.“


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 16:56  |  338812

Dass aber viele prominente Namen auch mal aus dem 18er Kader gestrichen werden und sich viele wundern werden hab ich ja schon prophezeit als langsam durchsickerte was man personell plant.
In dieser Saison wird wohl die Bekanntgabe des 18er Kaders so wie der Startelf jeweils spannender werdne als das Spiel selbst


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 16:58  |  338813

@ seb

Auch von mir ein Danke + die guten Wünsche für zukünftige Aufgaben

Junge, komm bald wieder


Kamikater
22. August 2014 um 16:59  |  338815

@seb
Hommage an Dich:
youtube.com/watch?v=_OIFk2dQcno


22. August 2014 um 17:03  |  338819

Ich verstehe die Entscheidungen des Trainers nicht. Ich kommentiere seine Entscheidungen heute nicht.

In nicht viel mehr als 24 Stunden weiß ich, ob seine Entscheidungen bei der Kadernominierung erfolgreich waren. 😀


linksdraussen
22. August 2014 um 17:08  |  338820

@King: Hat er bei Atlético, Everton und Fulham regelmäßig gespielt. Bei Everton auch häufiger auf der Sechs. #polyvalent

@seb: Alles Gute bei dem spannenden journalistischen Projekt. Hoffentlich erfüllen sich Deine Erwartungen. Herzlichen Dank für Deine Begleitung der Hertha.*Wie konnten wir dem nur gehen lassen.* 😉


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 17:11  |  338821

@ links
Wiegesagt … hör ich grad zum ersten Mal

#dannisjajuut


Stiller
22. August 2014 um 17:15  |  338822

@seb: Alles Gute!


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 17:16  |  338823

Ich wünsche mir für die neue Saison fast, dass man holprig startet und nach und nach eine Entwicklung sieht.
Ist ja auch nicht sooo unwahrscheinlich mit reichlich neuem Personal, neuem/alternativen System usw..
Aber bitte nicht nochmal eine solche Rückrunde …


Freddie
22. August 2014 um 17:19  |  338825

@kami 16:53
🙂

@del Piero
In P war Ronny LV


berliner_030
22. August 2014 um 17:21  |  338826

Jedes Mal wenn Ndjeng und Wagner es in den 18er Kader geschafft haben, schauen sie sich an und lachen sich schlapp.

„Yes, Marcel wieder geschafft!“
„Ja Sandro, wie wir das immer wieder schaffen? Komm wir gehn was essen“.

HAHA 😆


Liesschen
22. August 2014 um 17:31  |  338835

@seb

alles gute für dich – und komm bald wieder

@KAder

verwundert bin ich eigendlich nicht wirklich

prominente NAmen müßen ja draußen bleiben

Stocker – Mukki
wenige Vorbereitung

Also auch erklärbar .

Vorne variabel – Situationsbedingt umstellbar
und hinten eigendlich auch , da ja wie schon erwähnt auch HEitinga auf der Seite Spielen kann und ich mir Brooks da auch vorstellen kann ( Marke Boateng)

3-er Kette hinten denkbar für morgen

spannend ist es allemal
🙂


linksdraussen
22. August 2014 um 17:31  |  338836

Ich sehe das richtig, oder? Wir tippen nur auf der Hertha-HP und nicht wie bei der WM auf kicktipp?


22. August 2014 um 17:32  |  338837

Machet jut seb.
Ich wünsche Dir allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel und steten Rückenwind.


You Never Can Tell „C’est La Vie“ – Chuck Berry – Pulp Fiction HD


22. August 2014 um 17:34  |  338842

@Liesschen // 22. Aug 2014 um 17:31:

„Mark E. Boateng“

Ein vierter Bruder – den niemand bis jetzt niemand kannte 🙂 ?


Tunnfish
22. August 2014 um 17:43  |  338846

@linksdraußen

Ja das Tippspiel zur Bundesliga findet eigentlich nur auf der Hertha HP statt.

Für alle anderen Neulinge
:
Hertha Homepage
Bereich „FANS“
Bereich „Tippspiel“

Tippgemeinschaft:
ImmerHerthaner

Passwort: bürgerlichen Vor- und Zunamen des Blogpapa’s (der Oldie) zusammengeschrieben (klein)

Wie ich @DAN verstanden habe wird er nach 5 Spieltagen, alle Tipper aus der Tippgemeinschaft entfernen, die bis dahin keinen einzigen Tip abgaben, damit die Mitgliederzahl nicht ins unermessliche wächst.

Mitmachen kann man aber auch danach jederzeit wieder: durch Neuanmeldung in der Tippgemeinschaft


Tunnfish
22. August 2014 um 17:46  |  338848

@sebastian

Vielen Dank für Deine Zeit hier mit uns, Deine launigen Beiträge und bereichernden Sichtweisen.

Möge das Experiment an dem Du nun teilnimmst gelingen und Dir neben einem guten Auskommen auch Freude bereiten.

Mach’s jut Alter


Inari
22. August 2014 um 17:57  |  338853

Hm stocker bei der U23. Trotz WM und späterem Einstieg ins Training ist das eine ohrfeige. Wundert mich aber nicht, da sein wm Spiel eine Katastrophe war und er sich in den Testspielen vergleichbar desolat (müde, lauwarm, langsam, zweikampf-schwach) präsentierte. Hoffe das wird bei ihm noch was. Ist ja noch genug zeit.

@ Schulz: kann ich überhaupt nicht verstehen. Im Mittelfeld schwach, als LV ein dauerhaftes sicherheitsrisiko. Gegen einen viertligisten heillos überfordert. Oh je of je.


kczyk
22. August 2014 um 18:16  |  338859

*denkt*
würde JLu nicht die herausforderung suchen, wäre er nicht trainer der Hertha.
er stellt offensiv auf und erhofft sich ein ähnliches ergebnis wie am 18.08.2013. auch zur eröffnung der vergangenen saison hat JLu mit seiner aufstellung alle überrascht. so auch in diesem jahr.
entweder es klappt, dann ist er der größte – oder es geht in die hose und es wird ein ergebnis ähnlich am 06.08.2011 gegen nürnberg.
auf alle fälle wird es spannend.
gerade das will ich.
langweilig kann jeder – sogar der FCB.


Miri
22. August 2014 um 18:24  |  338864

@berliner_30
Hihi der war richtig gut…ich hab sehr gelacht


Stiller
22. August 2014 um 18:25  |  338865

@Inari

Das sehe ich gar nicht als Ohrfeige, sondern Rückkehr zur Normalität. Die U23 muss nicht nur den Youngsters als Entwicklungplattform dienen, sondern auch den wichtigen Spielern der ersten Mannschaft Einspielmöglichkeiten (nach Verletzung o. a. Pausen) geben.

Dass Lusti mit gutem Beispiel voran geht, ist klasse. Nur die eitlen aber nicht wirklich selbstsicheren Spieler greifen da nicht zu.

Die Message lautet doch: wir brauchen Dich – aber spiele Dich ein. Und nebenbei bringe auch den Nachwuchsspielern etwas bei.

Natürlich wäre es schöner, wenn dies in der 3. Liga geschehen könnte. Aber vielleicht schaffen wir es mit der Unterstützung aller ja noch.


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 18:28  |  338866

*denkt*
@kczyk muss nicht angeben dass er denkt, denn wir alle denken nur und geben es hier schwarz auf weiss wieder

Wie wärs eigentlich mit blau auf weiss ?


Kamikater
22. August 2014 um 18:29  |  338868

Meldung unseres Hauptsponsors:

http://www.wuv.de/digital/dubisthertha_deutsche_bahn_und_hertha_bsc_suchen_fan_videos

Also, mitmachen und gewinnen, wer mag und Zeit hat.


Kamikater
22. August 2014 um 18:36  |  338871

Wow, die 2.Liga geht ja los wie die Feuerwehr!

1-0 und 1-0!


Kamikater
22. August 2014 um 18:45  |  338873

Gute Nachrichten:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_940446.html

Annektierte Krim Mannschaften werden von der UEFA nicht anerkannt.


22. August 2014 um 19:00  |  338878

Tschüss, @seb.
Viel Erfolg und Spaß in Deinem neuen Job.


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 19:05  |  338880

++OT++

Hat nicht jemand Lust dieses zauberhafte Katzenpärchen Emma und Elvis (Bruder und Schwester) aufzunehmen ?
9 Monate jung


Kamikater
22. August 2014 um 19:07  |  338881

@OT King
Die beiden sind ja Weltklasse!

Oh Mann, wenn ich öfter zu Hause wäre, sofort!


K6610
22. August 2014 um 19:09  |  338884

Wenn Heitinga auch gut rechts kann könnte es auch so aussehen

————————-Kraft—————————–
Heitinga——Langkamp—Brooks——–Pekarik
——————Hosogai——Haraguchi————
Beerens——————Ronny————Schulz
————Schieber—————


Kamikater
22. August 2014 um 19:11  |  338887

@K6610
So tief hätte Gucci in seiner gesamten Karriere noch nie gespielt…


K6610
22. August 2014 um 19:26  |  338892

ok, dann tausche ich ihn mit NS positionsmäßig


Dan
22. August 2014 um 19:29  |  338893

Kamikater
22. August 2014 um 19:33  |  338895

@Dan, ja, habs schon komplett gelesen… 😉


Dan
22. August 2014 um 19:38  |  338898

Bist ja ein Poser, statt alle mal gleich zu informieren. 😉

@Bussi Daumen hoch.


Dan
22. August 2014 um 19:40  |  338899

BBC = BSC


Kamikater
22. August 2014 um 19:42  |  338901

@Dan
Pöööhh…. 😆


kczyk
22. August 2014 um 19:48  |  338902

*denkt* 🙂
JLu wird respektvoll ‚kleiner general‘ genannt.
darum frei nach clausewitz:
je mehr ein trainer gewohnt ist, von seinen spielern zu fordern, um so sicherer ist er, dass die forderung auch geleistet wird.


Ursula
22. August 2014 um 19:52  |  338904

100 ster!!!! Toller Kader…!!!!


22. August 2014 um 19:55  |  338905

@ seb: machet jut. Und viel Erfolg!… Mit Abstieg hat es eher weniger zu tun. 🙂
#spannend


Ursula
22. August 2014 um 19:57  |  338907

*denkt*

Ich hatte immer Respekt vor „kleinenLeuten“,
wusste aber nie warum…

….aber müssen Generäle klein sein..?


Miri
22. August 2014 um 19:57  |  338908

Ich finde Generäle sind besser beim Miltiär aufgehoben als beim Fussball.Man kann sich „Respekt“ auch anders erarbeiten.


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 20:00  |  338909

@ Tippspiel

Hab jetzt auch mal mitgemacht.
Seh ich meinen gespeicherten Tipp erst nach Anpfiff ?
Bis Anpfiff kann ich also noch ändern ?


Kamikater
22. August 2014 um 20:03  |  338910

Freitags wie immer der Unentschieden-Tag.


Kamikater
22. August 2014 um 20:05  |  338912

@Ursula
Auch Zwerge haben klen angefangen… 😉


22. August 2014 um 20:07  |  338913

deinen gespeicherten Tipp müsstest du jederzeit sehen können.Ändern kannst du immer bis zum Anpfiff


Ursula
22. August 2014 um 20:08  |  338915

RESPEKT vor dieseKaderzusammenstellung,
denn wenn da etwas in die Hose geht, dann werden auch die „Freunde des kleinen Militärs“
noch zum“Jodelkursus“ abkommandiert, oder
doch nach Ägypten…

Mir graut vor morgen, oder, was werde ich heute
abend zu sehen bekommen?

Zwei Premieren mit Rhein(fall)gold, frei nach
WAGNER, verkrafte ich nicht…

Ich bin dann mal besser für ne Weile weg!


linksdraussen
22. August 2014 um 20:08  |  338916

Interessante Aufstellung in München… Die rechte Robben-Seite dürfte defensiv verwundbar sein. Tippe auf eine 1:2-Niederlage der Münchner.


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 20:11  |  338918

Oke
Angemeldet hatte ich mich schon vor 1 oder 2 Jahren.
Und ich bin mir sicher dass ich öfter richtig liege als bei bwin und Co. wo ich Geld einsetze …


Plumpe71
22. August 2014 um 20:16  |  338919

RB Leipzig heute mit einem richtig guten Auftritt, 2. Liga Kick, den man sich gut ansehen kann, ziemlich modern, ala Hoffe 2008, frei nach Rangnick..

Unser 18er Kader,

puuhh .. Niko auf der LAV und vdb und Platte nicht mal gut genug für die Bank ? Muss ich nicht verstehen, aber gegen Bremens Offensive kann man das ja mal versuchen, Stocker kann ich nachvollziehen, obwohl was hat er denn nach der doch recht kurzen WM gemacht, hat er tatsächlich so viel Rückstand ? Hatte ihn ja nur kurz im Testspiel gegen Sevilla gesehen und da hat er in den letzten 20 Minuten als vorderste Sturmspitze gespielt, gegen einen IV Kante wohlgemerkt.., ist natürlich viel zu früh für ein Urteil, aber ich hoffe Stocker wird kein teurer Irrtum, kein Vorwurf an die sportliche Leitung, ein Transfer, den ich gut fand, auch wenn er in die Hose geht- was ich aber nicht glaube. Stocker scheint ein sensibler Kicker zu sein und ich hoffe er bereichert unsere Aussenbahn bald

Naja bin gespannt wie sich das morgen anläßt, rechne auch mit einem salomonischen 1:1 , tut zum Auftakt keinen weh, alles andere wird aber auch sehr gerne genommen.


Ursula
22. August 2014 um 20:16  |  338920

Na gut, schnell noch 111 ter! Prost! Islay…


b.b.
22. August 2014 um 20:17  |  338922

Eben noch schnell den Tipp abgegeben und hier den Opener gelesen, deshalb mal gleich @ Seb mach`s gut, viel Glück und Erfolg an deiner neuen Wirkungsstätte. Danke schöne für dein tolles Mitwirken hier.
@ Team, da soll wohl ein Feuerwerk abgebrannt werden. Ob ich meinen Tipp von 2:0 noch ändern sollte?


22. August 2014 um 20:19  |  338924

@Dan // 22. Aug 2014 um 19:29:

Danke Dir… und Hertha BSC!


Kamikater
22. August 2014 um 20:21  |  338927

22. August 2014 um 20:22  |  338928

@Bussi // 22. Aug 2014 um 19:25:

Auch Dir vielen Dank, Du warst ja schneller als @Dan.


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 20:23  |  338929

@ Plumpe

Jup. Finde RBs Fussball auch richtig gut.
Nicht erst seit heute.
Auch wenn da quasi unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten im Spiel sind, so ist das rein sportliche Konzept klar und auch sichtbar.

Während andere Vereine nicht wirklich ein Konzept haben, aber ein solches benennen während es mal gut läuft …


Ursula
22. August 2014 um 20:27  |  338932

Bayern: Dreierkette!

Luhukay: Auch Dreierkette…?

Das würde „vielleicht“ etwas erklären….

….aber nur vielleicht!?


pathe
22. August 2014 um 20:30  |  338933

Gleich geht’s endlich los!
Das Leben hat wieder einen Sinn!


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 20:33  |  338934

Dreierkette, Viererkette, Fahrradkette … Hauptsache sie hält eine Saison lang …


Plumpe71
22. August 2014 um 20:33  |  338936

@King,

seh ich absolut genauso, weniger das Kaufen von absolut fertigen Spielern, eher so ein guter Blick für entwicklungsfähige Spieler und viel sportlicher Sachverstand, würde mich nicht wundern, wenn es bei RB schon im ersten Anlauf klappt, finde das auch recht ansprechend und blende da mal die Traditionsdebatte aus 🙂

Mal schauen, wie München gleich in die Saison startet


Inari
22. August 2014 um 20:49  |  338941

Irre schnelles Spiel, deshalb aber auf beiden Seiten eine Fehlpass-Quote beyond good and evil.


Kamikater
22. August 2014 um 20:53  |  338942

@pathe
Das Leben hat erst ab Morgen um 15:30 Uhr wieder Sinn. 😉


22. August 2014 um 20:56  |  338943

Tv- Kritik: kann nicht glauben, dass das wirklich ein Außendreh war. Sah für mich computeranimiert aus. so hatte ich mir das etwas steife Verhalten aller Beteiligten erklärt..Wenn das ein realer Raum war, hat das vernatwortliche Team wirklich wenig Talent..Halbstündiges Format, alle paar Wochen. Irgendwie kann das nicht funktionieren.


Kamikater
22. August 2014 um 20:59  |  338945

@apo
Sach ich doch

@Hertha und Oktober
Bevor Lusti, Cigerci und Schelle, unsere 3 6er nicht voll da sind, läufts nur holprig. Ab Oktober sind wir schwer zu schlagen.


Freddie
22. August 2014 um 21:04  |  338948

@apo
Meine, es war der Magnet -Club


Freddie
22. August 2014 um 21:06  |  338950

@kami
Schelle ist bestimmt schon vorm ersten Auswärtsspiel da
😉


pax.klm
22. August 2014 um 21:06  |  338951

Ursula // 22. Aug 2014 um 19:57
….aber müssen Generäle klein sein..?

NA KLAR, gute Feldherrn à la dem oiden Fritze, die gehen vorneweg…, und je kleiner, desto weniger Trefferfläche.
Ist wie mit der roten Jacke und den braunen Hosen.


Inari
22. August 2014 um 21:07  |  338952

Bayern jetzt deutlich überlegen . Klingelt gleich.


Kamikater
22. August 2014 um 21:10  |  338954

@freddie
Dein Wort in Gottes Gehörgang.


Kamikater
22. August 2014 um 21:12  |  338955

Wolfsburg will um die Meisterschaft mitspielen, die stehen aber viel zu tief. Das ist völlig lächerlich was die da spielen. Wir habens doch vorgemacht…


Kamikater
22. August 2014 um 21:15  |  338956

Gustavo Note 6


Inari
22. August 2014 um 21:15  |  338957

Klarer Klassenunterschied. Bayern zu stark, mal wieder.


linksdraussen
22. August 2014 um 21:15  |  338958

Ein echter Müller!


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 21:16  |  338959

@Kami e-Mail to @Dieter Hecking
„Wolfsburg will um die Meisterschaft mitspielen, die stehen aber viel zu tief. Das ist völlig lächerlich was die da spielen. Wir habens doch vorgemacht…“


Kamikater
22. August 2014 um 21:18  |  338960

@King
Der kriegt ne richtige Mail….


linksdraussen
22. August 2014 um 21:19  |  338961

Wolfsburg nutzt den Raum zwischen Robben und Lahm viel zu wenig. Ohne Druck auf Bayerns verwundbare Defensive wird das nichts.


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 21:19  |  338962

So richtig böse oder so richtig sachlich ?


Kamikater
22. August 2014 um 21:19  |  338963

Über den Sky Sprecher könnte ich mich ja nur aufregen: „Die Wolfsburger machen nicht so viel falsch…“

So ein Zappelsack! Null-Plan-Laberer.


Kamikater
22. August 2014 um 21:21  |  338964

Was will denn VW mit 11 Mann 45 Min in der eienen Hälfte? Die spielen ohne 6er und schlagen die Bälle weit raus über Naldo und Co. Rodriguez ist nach 345 minuten platt, weil er alle Fehler von Gustavo ausbügeln muß. Was hat der nochmal gekostet?


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 21:23  |  338965

Ursula
22. August 2014 um 21:23  |  338966

Lieber @ linksdraussen, wo siehst Du gerade
zwischen Robben und Lahm Ansätze einer
verwundbaren Defensive…?


hurdiegerdie
22. August 2014 um 21:25  |  338967

Tia, wir Schweizer haben eben Kondition.


22. August 2014 um 21:25  |  338968

@ freddi: ja, aber ich dachte eher in 3D Wie kann man einen Außendreh so leblos inszenieren?. Wozu dann diese Geisterkulisse? Eine dann wirklich blödsinnige Entscheidung, und teurer dazu.


Kamikater
22. August 2014 um 21:27  |  338970

😆


22. August 2014 um 21:27  |  338971

Ich mag den Pep- Fussball echt nich..Ist Boateng verletzt oder Opfer der Dreierkette?


Plumpe71
22. August 2014 um 21:28  |  338972

Bayern ab der 25. Minute ganz nett anzuschauen, Bernat, Gaudino gefallen mir ganz gut, schnell qiurlig und auch unter hohem Anlaufdruck immer mit den richtigen Entscheidungen, Robben sehr gut aufgelegt, das 1:0 geht schon in Ordnung, wobei die Wölfe das grundsätzlich recht anständig spielen , sehe die nicht ganz so schlecht, nach vorne vielleicht etwas harmlos, aber Bayern spielt das hinten auch sehr gut heute.


kczyk
22. August 2014 um 21:28  |  338973

*denkt*
schweizer haben kondition?
wat kräuterbonbons so alles möglich machen.


Ursula
22. August 2014 um 21:29  |  338974

Gesperrt!!!


Kamikater
22. August 2014 um 21:30  |  338976

King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 21:33  |  338978

Noch 18 Stunden

Clocks


linksdraussen
22. August 2014 um 21:41  |  338981

Liebe @Ursula, in diesem Spiel in der Tat bisher kaum. Der Abstand ist aber in Umschaltsituationen immer interessant. Wenn einmal ein Wolfsburger de Bruyne auf der linken Angriffsseite unterstützte, ginge da was. Vielleicht kommt dafür ja Arnold.


linksdraussen
22. August 2014 um 21:42  |  338982

@Apo: Ich sehe eine Viererkette

Abseits Lewandowski vor Pass auf Robben???


Inari
22. August 2014 um 21:42  |  338983

Tot-gekontert. Ende aus finito.


22. August 2014 um 21:44  |  338984

ich kann mich noch sehr genau an etliche harte Diskussionen erinnern..nicht allzu wenige meinten. Robben könne nix, mache immer dasselbe..Für mich derzeit unter den besten 5 Offensivspielern in der Welt


Kamikater
22. August 2014 um 21:50  |  338987

Und siehe da: Kaum rücken sie mal auf, schon schnackelts.


Inari
22. August 2014 um 21:52  |  338989

Naja irregulär.,mit der Hand unabsichtlich den Ball berührt, dadurch blieb er perfekt für olic liegen und Tor. Die Erklärung des Kommentators auf ARD teile ich nicht. Trotzdem toller Treffer.


Inari
22. August 2014 um 21:54  |  338992

Lewandowski ganz schwach heute. 3 Chancen , zwei auf kläglichste Weise vergeigt, einmal gerade eben egoistisch, einmal Pech gehabt. Ansonsten keine Bindung zum Spiel. Absoluter Fremdkörper heute.


kczyk
22. August 2014 um 21:54  |  338993

*denkt*
wirklich nicht oft – aber hier bin ich tatsächlich mal wieder bei @apo – 21:44


linksdraussen
22. August 2014 um 21:56  |  338994

Auf einmal Pressing. Und schon schwimmt die Defensive.


hurdiegerdie
22. August 2014 um 21:58  |  338995

Jetzt Penalty-Schiessen bei den Eisbären


Kamikater
22. August 2014 um 22:01  |  338996

Alles was besser als Neuers Note 4 ist, wäre ein Witz.

Erst ein Fehlpass auf 20 Metern in Hälfte 1 als größte VW Chance, dann pennt er beim Gegentor und labert mit den Auswechselspielern, statt aufzupassen, nun der absurde Ausflug, der fast zum Ausgleich führt.


Ursula
22. August 2014 um 22:11  |  339000

#Fehlpässe

Einige Bayern (die Weltmeister!?) sind platt!


Kamikater
22. August 2014 um 22:15  |  339002

Das gibts doch nicht!!!!!!!!!


linksdraussen
22. August 2014 um 22:15  |  339003

Slapstick!


22. August 2014 um 22:15  |  339004

Wolfsburg ist schlicht ne gute Mannschaft…huch…!


Kamikater
22. August 2014 um 22:15  |  339005

Haben die Mayern Sonne, wie immer!


22. August 2014 um 22:16  |  339007

Was für ein „Killerinstinkt“!


ydra
22. August 2014 um 22:16  |  339008

Die erste Szene für jeden Jahresrückblick steht fest.


Kamikater
22. August 2014 um 22:17  |  339010

Mein Gott, ist das einfach gegen Mayern heute zu gewinnen.

Man muß nur hoch stehen und schon ist Ende Gelände.


linksdraussen
22. August 2014 um 22:19  |  339012

Zweites Abseitstor der Bayern!


Kamikater
22. August 2014 um 22:22  |  339014

Mann Caligiuri, mach doch das Ding, ey!


linksdraussen
22. August 2014 um 22:23  |  339015

Gelb Arnold???


Kamikater
22. August 2014 um 22:24  |  339016

@linksdraußen
Du glaubst doch nicht, dass es unparteiische Schiris bei einem Mayernspiel gibt? 😆


22. August 2014 um 22:24  |  339017

schade, mein Tip (1:1)wird wohl durch Maramba erledigt..


22. August 2014 um 22:25  |  339018

Schiri ist völlig neutral..als, Leute..


Kamikater
22. August 2014 um 22:26  |  339019

Gaudino war gut, fand ich. Was macht der nur bei Mayern?


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 22:26  |  339020

22. August 2014 um 22:26  |  339021

auch nicht schlecht..#Robben


Kamikater
22. August 2014 um 22:27  |  339022

Ws hier wohl die Fans sagen würden, wenn Schieber den alleine vor dem Tor versieben würde….


cameo
22. August 2014 um 22:29  |  339023

Der Hecking wäre mal lieber Feldwebel bei der Bundeswehr geworden, so wie der da rumläuft. Typischer Trainer von gestern.


Kamikater
22. August 2014 um 22:30  |  339025

VW verschläft die erste Hz. und braucht 50 Minuten um zu merken, dass Mayern schwach ist hinten. Grauenhaft anzugucken. Vermeintlich moderner Fußball.


linksdraussen
22. August 2014 um 22:32  |  339028

Verdienter Bayern-Sieg. Aber heute wäre für viele Teams der Liga was drin gewesen. Wolfsburg 55 min viel zu ängstlich. Bernat eine echte Verstärkung!


Ursula
22. August 2014 um 22:34  |  339030

„Der Hecking wäre mal lieber Feldwebel bei der Bundeswehr geworden, so wie der da rumläuft.“

ODER doch gleich (kleiner) General…?


22. August 2014 um 22:35  |  339032

ääääääääääääääääähhhhhhhhh


Inari
22. August 2014 um 22:36  |  339033

Könntest du sie bitte Bayern anstatt Mayern nennen?


22. August 2014 um 22:37  |  339036

FC BUYern …


Inari
22. August 2014 um 22:38  |  339037

Sammer glaubt wohl er sei der Trainer…


22. August 2014 um 22:39  |  339038

Sammer glaubt, er wäre alles bei Bayern – glaube ich.


22. August 2014 um 22:40  |  339039

Hecking: Mal ein bißchen den Schein durchdringen..Ganz sicher kein Trainer von gestern…


22. August 2014 um 22:40  |  339040

Zum Glück spielt morgen endlich unsere Hertha – noch einmal schlafen.


cameo
22. August 2014 um 22:41  |  339041

@Ursula, ich will dich von deiner Vorstellung nicht abbringen, aber für mich sieht ein General so aus:

http://www.talkradionews.com/wp-content/uploads/2014/06/970903-D-9880W-028.jpg


Ursula
22. August 2014 um 22:44  |  339042

@ cameo

Ja stimmt!! Verblüffende Ähnlichkeit
mit Jos Luhukay….


22. August 2014 um 22:44  |  339043

Hat er früher bei Dynamo schon so viel geredet?


coconut
22. August 2014 um 22:45  |  339044

Meine Güte.
Manch einer dreht hier mal wieder in bekannter Manier völlig frei. :roll:

Das den Bayern ein Tor geklaut wurde durch den Schiri, da Müller eben nicht abseits war, fällt dann auch mal eben „unter den Tisch“….
Gut für mich, denn somit sind die ersten 6 Punkte im Tippspiel „im Sack“…. 😉

Man sah aber auch, das die 3er Kette nicht immer der Weisheit letzter Schluss“ ist. Da muss eine perfekte Abstimmung her, sonst gerät da jede Abwehr ins schwimmen. Da bei Hertha die 3er Kette selbst gegen Teams aus unteren Ligen ins schwimmen kam, hoffe ich doch mal, das man das erst in der BuLi versucht, wenn das richtig „sitzt“.


22. August 2014 um 22:46  |  339045

In der freien Wirtschaft nennt man diese Position „Frühstücksminister“.


del Piero
22. August 2014 um 22:51  |  339047

@Inari 17:57
Wieviele hast Du denn so gesehen von Stockers Vorbereitungsspielen?
Eins oder etwas zwei?


Ursula
22. August 2014 um 22:52  |  339048

Na bitte…..


Ursula
22. August 2014 um 22:53  |  339049

200 ster!!!!!!


del Piero
22. August 2014 um 22:59  |  339052

@kami 16:53
hervorragende Analyse!! Vor allem was alles so nicht geht und so unheimlich Phantasieanregend 😆
@Freddie 17:19
Was ist P und wenn ja wieviele?
Oder meintest Du die ersten Spiele von Ronny bei Hertha wo er gelegentlich zeigen durfte das er für HL nicht geeignet ist?


King for a day – Fool for a lifetime
22. August 2014 um 23:02  |  339054

jenseits
22. August 2014 um 23:02  |  339055

P = Portugal


jenseits
22. August 2014 um 23:04  |  339057

Oder aber Prasilien.


del Piero
22. August 2014 um 23:06  |  339058

Ja lieber @sunny 16:48
wie Du vielleicht selber einsiehst denkst Du zuviel ans Kino. Doch wir sind hier ja im Hertha-Blog. Wenngleich ich nicht verhelen kann das ich immer, wirklich immer, auf ganz großes Kino unserer Herzensmannschaft hoffe allerdings ohne Schauspielerei unserer Lieblinge.


K6610
22. August 2014 um 23:06  |  339059

Jolly
22. August 2014 um 23:15  |  339062

Schade, dass er Mukki wieder nicht im Kader hat.
Halt von dem Lütten viel, Jos wohl eher nicht!
Hab ihn letzte Woche bei der U 23 gesehen, war meines Erachtens bester Mann aufm Platz!


cameo
22. August 2014 um 23:16  |  339063

@K6610, aus der Sicht eines Putzmannes absolut verständlich.


K6610
22. August 2014 um 23:26  |  339066

@cameo

sagen wir mal so, ich bevorzuge gepflegte Wohnräume. Und als zweimal glücklich Geschiedener sind mir die kleinen Haushaltshelfer (notgedrungen) an’s Herz gewachsen 🙂


Kamikater
22. August 2014 um 23:41  |  339073

Atletico bisher ziemlich stark. Macht Spaß da zuzugucken. Nicht so ein Grottenkick, wie der vorhin.


denny
22. August 2014 um 23:41  |  339074

ich finde es auch sehr schade das mukhtar mal wieder kein vertrauen vom trainer bekommt!,junger talentierter mann mit perspektive,diese wird ihm vom verein jedoch unverständlicherweise nicht aufgezeigt,da werden dann lieber leute die kein steigerungspotenzial mehr haben oder auch bestenfalls nur noch lückenfüller sind für den 18er kader nominiert!dafür habe ich kein verständnis,luhukaj hat gute arbeit bis jetzt geleistet,aber mit jungen talenten kann er scheinbar nicht umgehen,das hat man auch bei brooks gesehen,der wohl bei 8 von 10 bulitrainern hier absolute stammkraft währe!vor wochen wurde mukhtar von ihm noch über den grünen klee gelobt,wie fleissig er doch im training ist,und jetzt schafft er es nichtmal bei baumjohann verletzung als om backup auf die bank,sehr sehr schade!


cameo
22. August 2014 um 23:42  |  339076

@K6610, zugegeben, da hast du mir Einiges voraus (nicht wegen der gepflegten Wohnräume; die habe ich auch).
Und morgen gibt es gepflegten Fußball!


Kamikater
22. August 2014 um 23:43  |  339077

@denny
Für wen müßte Mukhtar denn in der Mannschaft stehen?


denny
22. August 2014 um 23:51  |  339078

@kamikater

na auf jedem fall im 18er kader,da fallen mir sofort 3 leute ein die ich da nicht drin hätte,namen spare ich mir,müsste man eigentlich selber erahnen!


Kamikater
23. August 2014 um 0:03  |  339081

@denny
Aber dass er eventuell nach Vertragsverlängerung noch per Leihe abgegeben werden soll ist Dir nicht entgangen, oder?


denny
23. August 2014 um 0:13  |  339084

@kamikater

warum sollte er denn hier verlängern?um auf der tribüne zu sitzen wenn er wiederkommen würde?in diesem fall hat man einiges falsch gemacht,in leverkusen z.b. vertraut man auf einen 18 jährigen namens j.brandt anstatt hegeler,wo hegeler gelandet ist,wissen wir ja,und der brandt zahlt das vertrauen mehr als zurück,dieser mut zum risiko fehlt hier leider


Kamikater
23. August 2014 um 0:16  |  339087

@denny
Gerne nochmal:

Dass er eventuell nach Vertragsverlängerung noch per Leihe abgegeben werden soll ist Dir nicht entgangen, oder?


Matzelinho
23. August 2014 um 0:41  |  339098

Ich hab in der letzten Saison nicht ein gutes Spiel von Mukki bei Hertha gesehen.


23. August 2014 um 0:50  |  339100

inhaltlich ist es für @ denny doch völlig ohne Belang, ob er nach Vertragsverlängerung evtl verliehen werden soll ( huch, ich bin im Konjunktiv versunken). @ denny würde Mukki auch nich verleihen wolle. In seinem # Kontext bleibt es eine fragwürdige Trainerentscheidung. So oder so. Und die Meinung darf er haben und ist auch begründet. Ich teile sie im Übrigen. #Perspektivenwechsel trägt zum allgemeinen Verständnis bei 😉


Kamikater
23. August 2014 um 0:57  |  339101

Er ist ja nicht annähernd auf die Tatsache eingegangen, dass es momentan für Mukki gar kein vorbei an einem Spieler gäbe, da er hier noch keine Leistung gezeigt hat.

Wen will er rausnehmen, wurde nicht argumentiert. Stattdessen kommt der Satz: „um auf der Tribüne zu sitzen, wenn er wiederkommen würde?“

Warum das, sagt wer? Reine Spekulation, ja bloße Unterstellung.

Also ist das leider nicht wirklich mehr als ne unbegründete Meinung, die mit Vorwürfen gespickt ist. Perspektivenwechsel würde helfen.


HerthaBarca
23. August 2014 um 2:51  |  339132

Zurück aus Ferropolis – super Seeed-Konzert in einer beeindruckenden Lokation!

@seb
Alles gute für Deine neue, scheinbar spannende, Aufgabe! Ich werde mir die App herunterladen und Dich weiter begleiten! Ich hoffe hier im Blog ab und zu von Dir zu hören! Machet jut!

@Kader
Interessant! Ich hoffe, das die Ideen des Trainers und seines Teams besser sind, als die der Bremer – wovon ich natürlich ausgehe!
Wird spannend zu sehen, wie unsere Jungs diese Idee(n) umsetzten!


23. August 2014 um 7:27  |  339269

Einige werden dafür bezahlt, auf der Tribüne zu sitzen. Rein rechnerisch 11 Spieler spieltäglich bei einem Kader mit 29 Profis.

Tausende bezahlen Eintritt dafür, um auf der Tribüne zu sitzen. Je mehr, desto besser. Ha Ho He ❗


Ursula
23. August 2014 um 7:30  |  339271

Na jut, nen Doppelten am Morgen…

und dann endlich BERTA BSC! 222 ster!


Hertha Ralf
23. August 2014 um 7:35  |  339272

@ all einen schönen Tag im Oly!
Heimsieg und die ersten drei Punkte zum Klassenerhalt.
@ Kamikater , Dir heute besonders viel Spass und Danke für die Einladung, schaffe das leider nicht, aber holen wir es gern nach 🙂
@ seb: alles Gute und wir können Dich getrost in die harte Welt des investigativen Journalismus lassen, hast ja von @ ub ne Menge gelernt und hast Du Sehnsucht geh zur Nordsee da gibts leckere ….
Gruß auch nach HH zu @ etebeer und hoffe Dir geht’s besser, genieße unsere alte Dame vor der Glotze 🙂
HA HO HE Hertha und der KSC


Hertha Ralf
23. August 2014 um 7:38  |  339273

PS und liebe Grüße an @ Ursula , jemand mit dem ich am Morgen prosten kann , also Prost auf den Sieg @ Ursula , wir „sehen“ uns…
🙂


kczyk
23. August 2014 um 7:41  |  339276

werder bremen – 11 abgänge, darunter aaron hunt – 4 zugänge – vom aufsichtsrat ein spardiktat, die null muss stehen. geld für große transfers nicht vorhanden – diese saison könnte für BRE ein ritt auf des messers schneide werden. Hertha kennt diese situation nur zu gut.
spielt Hertha heute gegen die kommende fahrstuhlmannschaft?
und überhaupt: welche vereine werden sich zum SCP gesellen?
oder wird in paderborn an einem ähnlichen konzept gewerkelt, wie es zB der FCA sehr erfolgreich umsetzt?
In 9 monaten gibt es antworten.


Ursula
23. August 2014 um 7:48  |  339286

Nachdem sich @ Kamikater gestern in
ureigenen Monologen am „FC Mayern“
abgearbeitet


Ursula
23. August 2014 um 7:54  |  339296

…wird Berta BSC heute einen „Na-Ja-Sieg“
einfahren, 1 : 0……

Prost „Hertha Ralf“!


Hertha Ralf
23. August 2014 um 7:54  |  339297

abgearbeitet…


Hertha Ralf
23. August 2014 um 7:55  |  339298

@ Ursula: Prost, dachte schon Du hast Dich verschluckt…


innersmile
23. August 2014 um 7:59  |  339300

kczyk
23. August 2014 um 8:13  |  339305

„… Luhukay hat als Trainer nie in seiner Heimat gearbeitet. Ist er inzwischen mehr Deutscher als Niederländer?
Das glaube ich schon. Das ist ja auch normal, wenn du 21 Jahre in Deutschland arbeitest, seit 21 Jahren immer Deutsche um dich herum hast. …“

*denkt*
nein – einem deutschen gleich ist der niederländer erst, wenn er das ‚k‘ im wort ‚punkte‘ hörbar ausspricht.
aber ob er dann noch so sympathisch rüberkommt ?


Ursula
23. August 2014 um 8:21  |  339309

@ Hertha Ralf

…abgearbeitet hat…

Nicht verschluckt, aber Smart!
Der ganze zusätzliche Text war wech!

Zwar auch Keyborder, aber „mit meine
dicke Finger“….


Ursula
23. August 2014 um 8:32  |  339313

Ist aber besser so, denn den @ denny hat der
gute „Kamikater“ wohl nächtens nicht so
richtig verstanden…!?

Mukhtar soll ja nicht gleich in die Startelf!!

Aber wäre ER im Kader, könnte ER durch
evtl. Einwechslungen, wie auch Stocker, bei
Führung der Hertha näher an die Mannschaft
geführt werden…!

Auch durch die Nichtberücksichtigung von
VdB und Plattenhart beraubt sich der Trainer
ja durchaus taktischer Möglichkeiten, wenn es
im Spiel mit der Defensive dann doch nicht so
klappen sollte, na ja…

Halte es da mal mit dem „Kollegen“ @ kraule,
„der Trainer hat immer recht, so lange er gewinnt!“….


Ursula
23. August 2014 um 8:39  |  339324

So war jetzt mitte Hunde joggen, duschen
und gehe jetzt wieder in`s Bett….

…muss ja heute nachmittag gestärkt in
die Arena di Verona, nee Westend gehen,
um das „Fiasko zu Genua“, nee Oly, mit
zuerleben….

Bleibe beim schmutzigen 1 : 0! Tschüss!


linksdraussen
23. August 2014 um 8:46  |  339329

@innersmile zu Heitinga-Interview:

Ja, sehr sympathisch und intelligent. Die Magath-Passage hat mich sehr amüsiert.


catro69
23. August 2014 um 9:01  |  339335

@seb
Viel Erfolg im neuen Job. Klingt interessant und modern.
Ich hoffe, du nimmst viel Positives von der alten Dame mit und wirkst „relativierend“ auf die südöstlichen, rot-weißen Vorurteile ein…
Machs jut, oller Unioner! 😉

@Kader
Selbst mit ner Nacht „drüber schlafen“ bin ich noch ein wenig ratlos.
Rein zahlenmäßig eher offensiv ausgerichtet, dem stimme ich zu. Mal kieken, obs ein planloses Anrennen wird. Bin gespannt.
Und nu ran an die Champions League.


innersmile
23. August 2014 um 9:01  |  339336

@ linksdraussen

Ich fand vor allem bemerkenswert das ein Kennenlernen einer neuen Kultur (vom nicht erwähnten Gehalt mal abgesehen) glaubhaft als Grund für einen Wechsel ins Nachbarland angegeben wird. Solche Offenheit empfinde ich als angenehm.
Bei vielen anderen Spielern habe ich ja eher den Eindruck das Erlernen einer neuen Sprache wird als notwendiges Übel in Kauf genommen; bei einigen kommt es nicht mal dazu…


Kamikater
23. August 2014 um 9:13  |  339347

@Ursula
Vielleicht hat ja auch @Denny mich nicht spo ganz verstanden. Eventuell gäbs diese Option ja auch…
😉

So, nun 60 Minuten laufen, dann duschen, frühstücken, einkaufen, aufräumen und noch ein paar andere Übersprunshandlungen und dann ab zum Stadion…

I wish you all what!


Joey Berlin
23. August 2014 um 9:20  |  339350

@linksdraussen // 23. Aug 2014 um 08:46

@innersmile zu Heitinga-Interview:

„Ja, sehr sympathisch und intelligent“

Und die miesepetrigen Anwandlungen vom TSP hat er auch souverän gekontert! Guter Mann!

@Ursula // 23. Aug 2014 um 08:39,

„Bleibe beim schmutzigen 1 : 0! Tschüss!“

Wenn es denn so kommen sollte, nehmen wir auch!
Gehe allerdings von etwas Mehr aus, we zullen zien… 🙂


Kamikater
23. August 2014 um 9:22  |  339352

Kamikater
23. August 2014 um 9:23  |  339353

Mann Siri, …“wär“….nicht „wer“!


kraule
23. August 2014 um 9:28  |  339355

Auch wenn es heute super läuft…..
aus psychologischen Gründen, Teambuilding,
dazu gehören, etc.,
hätte ich gerne Vali und Hany nahe
bei der Mannschaft (Kader) gesehen.
1. Buli-Spiel,
Heimspiel,
da kann man auch einen Spieler, den man
aufbauen möchte, in den Kader stellen.

Aber, wer ohne LV’s im Kader……..
stets seinen Ziehsohn einen Platz
im Kader vorbehält…..
der wird schon wissen was er tut.
Ich habe bisher noch nie die Berufungen
in den Kader kritisiert, diesmal bin ich
leicht fassungslos.


Freddie
23. August 2014 um 9:43  |  339362

Hach, noch knapp 6 Stunden.
Kriege schon wieder Duffycoat wenn ich daran denke.
„Berliner, Brandenburger, macht euch bereit…“

@schelle
Das Hamburger Abendblatt vermeldet,dass Hertha das Angebot verdoppelt haben soll.
Was ich aus HH gehört habe, soll es nicht ganz so viel sein. Gleichwohl steht der Wechsel unmittelbar bevor.


NRWler
23. August 2014 um 9:47  |  339365

So kurz vor Hertha´s Saisonstart wollte ich auch meine Erwartungen/ Hoffnungen an diese Saison kundtun. Auch um mich selbst am Ende der Saison ob meiner Ahnungslosigkeit noch einmal zu bestätigen.

#Kaderplanung (allgemein)
Da hatte @apo gestern einige Sätze formuliert bei denen ich spontan zustimmend genickt habe und die in etwa auch meiner „Gefühlslage“ entsprechen:

@apo // 22. Aug 2014 um 00:15

Alle Entscheidungen , die Preetz und Luhukay bisher getroffen haben, unterschreibe ich. Es gibt wenig Reibung: wenn kein zweiter Stürmer von Format kommt, ist das für mich äußerst riskant. Egal, ob keiner auf dem Markt war: geht das schief, gibt es Angriffsfläche..

Sollte ein Mr. X tatsächlich noch bis zum 2.Sept aufm Schenkendorfplatz auftauchen, dann bin ich mit den M. Preetz´schen Transfertätigkeiten (sehr) zufrieden, auch wenn man evtl. über einen RV (als Backup) hätte nachdenken können.

Ohne Mr. X… (Naja, dazu hab ich meine Meinung ja schon öfter preisgegeben)

#Saison Erwartung/Hoffnung
Zwar hat sich Hertha, aus meiner Sicht, gut in der Breite verstärkt, aber noch fehlt (für mich) ein offensiver „Fixpunkt“. Ohne Mr. X wird die Saison “ ein Ritt auf der Rasierkinge“, glaube ich. So Platz 14, 15.

Mit Mr X, so meine Hoffnung, springt Hertha direkt 2-3Plätze noch oben. So auf Platz 10-12. Alles darüber hinaus wäre, für mich, „phänomenal“.

#zum heutigem Spiel
Überrascht bin ich über Plattenhardt´s nicht Berücksichtigung (gerade weil mir N. Schulz in Köln nicht so gefallen hat) und besonders schade finde ich es bei Mukthar. Aber um wirklich „konstruktive“ Kritik anzubringen, bin ich natürlich vieeel zu weit (von der Mannschaft) weg…
Bleibe trotzdem optimistisch und habe vorhin tollkühn meine „Klimpergeld“ auf 3-1 für Hertha gesetzt 😉


Joey Berlin
23. August 2014 um 9:50  |  339367

Weil es ein wirklich gut gemachter Appetizer ist!

https://www.youtube.com/watch?v=08SYfCjd0rw


Herthas Seuchenvojel
23. August 2014 um 10:00  |  339373

„Micha, ich hab da nen Plan“
„Mächtig gewaltig Jos“
„Ist das nicht gefährlich?“
„Papperlapp Ingo, kümmer du dich lieber um deine Finanzen“
„Ich hol schon mal den Mannschaftsbus Jos“
„Ja..jaja Micha“ 😉

macht euch nicht soon Kopp, wird schon schiefgehen gegen die Krabbenstubser heute


HerthaBarca
23. August 2014 um 10:05  |  339376

@schelle
Auf seinem Twitterbild hat er immernoch ein Hertha-Trikot an


Freddie
23. August 2014 um 10:10  |  339378

@barca
Hatte er bei fatzebuch auch . Auf Geheiß von HH müsste er das ändern. Hat er auch. Aber er tägt kein Trikot , sondern neutral ein Shirt 😉


23. August 2014 um 10:10  |  339379

*fragt* kczyk // 23. Aug 2014 um 08:13 Uhr

Die Sachsen sind Deutsche – oder etwa nicht?
Nach meinem schwachen Gehör und meiner schwachen Erinnerung reden die über „Bunkte“, nicht über „Punkte“. :mrgreen:


HerthaBarca
23. August 2014 um 10:11  |  339380

@effessaisonvorschau
Effenberg sieht uns am Ende als 13. – vor uns HSV, Frankfurt, Stuttgart – diese drei sehe ich nicht unbedingt vor uns! Auch bei Augsburg bin ich mir diese Saison nicht so sicher, da sie ja doch einige Spieler abgegeben haben!

Ich sehe uns am Ende Platz 8 – 10!


23. August 2014 um 10:13  |  339381

Ich sehe uns am Anfang.
Und ich weiß nicht, wohin der blauweiße Dmapfer fährt.


23. August 2014 um 10:14  |  339382

Tschulligung …. Dampfer :roll:


Freddie
23. August 2014 um 10:16  |  339383

Bei Sky sind sie echt blickig.
Bei „so könnten sie spielen“ führen sie Platte auf.


Exil-Schorfheider
23. August 2014 um 10:35  |  339389

@freddie

Dann haben die bei sport1.de abgeschrieben… 😉


jap_de_mos
23. August 2014 um 10:39  |  339391

Der Tagesspiegel meldet 55.000 verkaufte Karten und rechnet mit 60.000 Besuchern. Wäre für ein Spiel gegen Bremen ein wirklich ordentlicher Besuch, finde ich…
http://www.tagesspiegel.de/berlin/saisonauftakt-im-olympiastadion-werder-bremen-anreise-mit-hindernissen-das-lange-warten-auf-hertha/10370796.html


Freddie
23. August 2014 um 10:40  |  339392

@exil
Ist doch schwach, oder?
Von einem selbsternannten Sportsender darf man doch erwarten, dass die Basics stimmen.


Miri
23. August 2014 um 10:48  |  339397

@schelle
verdoppelt? anstatt das hier endlich mal ein Stümer mit Qualität aufschlägt holt man den x-ten Mittefeldspieler.Kann man nur mit dem kopf schütteln


Mineiro
23. August 2014 um 10:53  |  339400

@Wir Herthaner:

Auf Seite 11 ist unter der Überschrift „Herthas Neuzugänge schon mittendrin“ ein Bild von Schieber und Haraguchi zu sehen, leider wird im Text unter dem Bild behauptet, dass da Beerens und Haraguchi zu sehen seien, obwohl Rückennummer und Name auf dem Trikot eigentlich erkennbar sind.

Gut, dass das so nicht in den Druck gegangen ist… 😉

Sonst muss ich die neue Lösung mit dem Stadionmagazin aber ausdrücklich loben!

@Skjelbred:
Das Hamburger Abendblatt behauptet, dass Hertha sein ursprüngliches Angebot für Per nunmehr verdoppelt habe und mit einer zügigen Einigung zu rechnen sei.
Wissen unsere Blogpapis durch die bestehenden Verbindungen zu Hertha und nach Hamburg hierzu ggf. mehr?


Herthas Seuchenvojel
23. August 2014 um 10:58  |  339405

sagt mal Jungs, weiß einer von euch mit @treat los ist?

Blog ist tot und hier meldet er sich auch nicht mehr
hat einer noch Kontakt oder gar Kontaktdaten, die notfalls über @apo an mich weitergeben kann?


23. August 2014 um 10:59  |  339406

@Wir Herthaner:

Übers Tablet kommt mit der Hertha-App … nüscht 🙁 ein leeres „Blatt“


Freddie
23. August 2014 um 11:00  |  339407

@miri
Jos will unbedingt Per, den ich auch sehr schätze.
(Fußballerisch und charakterlich ).
Das wird seinen Grund haben. Ich würde mir also nicht anmaßen, dies grundlegend in Frage zu stellen. Oder mit dem Kopf schütteln, zumal die Stürmersuche damit doch nix zu tun hat.

@mineiro
Was ich aus HH gehört habe, steht der Wechsel unmittelbar bevor. Die Summe könnte etwas niedriger sein


kczyk
23. August 2014 um 11:04  |  339409

zu @Blauer Montag // 23. Aug 2014 um 10:10
*fragt* kczyk […] Die Sachsen sind Deutsche – oder etwa nicht?

wenn man sie nur wenigstens verstehen würde 🙂


Miri
23. August 2014 um 11:08  |  339411

@Bussi
war bei mir auch so..
scroll auf der ersten seite etwas runter ,klick auf wir Herthaner gegen Bremen und klick auf den Link der im text blau unterlegt ist ,dann lädt es als pdf runter


ubremer
ubremer
23. August 2014 um 11:10  |  339412

@Mineiro,

wir wissen noch einiges zu Skjelbred. Aber die Zwischenschritte interessieren mich jetzt nicht mehr. Der Deal liegt seit sechs Wochen (oder so) bei 95 Prozent:
– Hertha will Skjelbred
– Skjelbred will zu Hertha
– Skjelbreds Familie ist nicht mit nach HH gegangen, sondern lebt in Berlin
– der HSV hat keine Verwendung für Skjelbred und will ihn von der Gehaltsliste bekommen.

95 Prozent heißen aber: Deal nicht perfekt.
Wenn der Ball jetzt auf 96,2 Prozent gerollt wird, mit der Chance, dass es morgen 96,8 Prozent sind – ist mir egal. weil auch 99,3 Prozent heißen: Deal nicht perfekt.

Wir wissen,wo der Ball liegt. Aber mich interessiert jetzt nur die Entscheidung:
a) Der Deal ist fix, Skjelbred kommt.
b) Deal gescheitert, Skjelbred kommt nicht.


King for a day – Fool for a lifetime
23. August 2014 um 11:14  |  339414

a oder b
hmmmm
Ich nehm den 50:50 Joker


coconut
23. August 2014 um 11:15  |  339415

@Schelle
Das Hertha nun vom wohl ursprünglichen Plan abweicht (das Schelle in der kommenden Saison ablösefrei zu uns wechselt), hängt sicherlich mit der erneuten Verletzung von Baumi und dem doch noch länger andauerndem Ausfall von Cigi und Lusti zusammen.
Zur Zeit sind Hegeler, PN, Hosogai, und Mukki einsatzfähig. Im Prinzip fällt da Mukki nahezu raus. Bleiben also drei Alternativen für die beiden Zentralen (6/8er) Positionen. Schon ein bissle dünne……


23. August 2014 um 11:20  |  339419

ich nehme die 95%…


Exil-Schorfheider
23. August 2014 um 11:21  |  339421

@freddie

Klar ist es dünne.
Wobei sie ja auch „So könnten sie spielen“ schreiben, sodass die Kaderbenennung wohl gar nicht als Parameter berücksichtigt wird.


Miri
23. August 2014 um 11:21  |  339422

@coconut
Wenn du das schon als dünn bezeichnest,wie soll man die Situation im Sturm denn bezeichnen?
Mir fällt da im Bezug auf Qualität kein passendes Wort ein.


Dan
23. August 2014 um 11:23  |  339423

@Mineiro 10:53

Der „Schreiberling“ war noch beim Bild davor oder Fan von Wagner und wollte Schieber nicht nennen. 😉

Auch wenn nicht zum Anfassen, man kann damit leben und man erreicht damit ggf. mehr Leser und somit sind die Werbepartner auch zufrieden.


Flankovic
23. August 2014 um 11:25  |  339426

Tja ich denke der Wechsel hat sich angedeutet.
An ubremer ist nur schwer vorbeizukommen und Buzzfeed hat einen Akteur mit stilsicherem Abschluß gesucht.
Ich hatte auch noch nichts von einer Verlängerung von seb gelesen, und in sofern kommt der Wechsel auch nicht wirklich überraschend.
Seb wird aber, denke ich, keine schwierigkeiten haben sich durchzusetzen.
Er ist schnell, gewandt, sicher im Umgang mit Wort und Schrift und halt stilvoll und -sicher im Abschluß.
Allerdings muss man eventuell eine kleine Eingewöhnngszeit wegen der Sprache mit einrechnen, diese wird aber umso kürzer ausfallen je besser er bei seinem neuen „Club“ aufgenommen wird.

Alles Gute seb! ;o)


ubremer
ubremer
23. August 2014 um 11:32  |  339430

@coco

Das Hertha nun vom wohl ursprünglichen Plan abweicht (das Schelle in der kommenden Saison ablösefrei zu uns wechselt), hängt sicherlich mit der erneuten Verletzung von Baumi und dem doch noch länger andauerndem Ausfall von Cigi und Lusti zusammen.

Nö. Der ursprüngliche Plan lautete seit dem letzten Spieltag der vergangenen Saison: Skjelbred soll in diesem Sommer verpflichtet werden – wenn das zu einem wirtschaftlich sinnvollen Preis möglich ist. Das kann man unter anderem dem Umstand entnehmen, dass die Familie Skjelbred mit ihren Kindergarten- und schulpflichtigen Kindern in Berlin geblieben ist.


King for a day – Fool for a lifetime
23. August 2014 um 11:40  |  339434

Hertha vor den Heimspielen jetzt übrigens immer im Hotel Palace


Dan
23. August 2014 um 11:48  |  339438

@Flankovic // 23. Aug 2014 um 11:25

Nette „Transfer“einschätzung. 😉


coconut
23. August 2014 um 11:52  |  339440

@Miri // 23. Aug 2014 um 11:21
Das hat aber mit Schelle nichts zu tun.
Ich erwarte auch, das sich im Sturm noch was tut.

@ubremer // 23. Aug 2014 um 11:32
Der entscheidende Satz:
“ wenn das zu einem wirtschaftlich sinnvollen Preis möglich ist“.

Hertha hatte seine Vorstellungen was sie als wirtschaftlich sinnvollen Preis angesehen hat und der HSV hat nö gesagt.
Nun, so meine Sicht, sieht sich Hertha durch benannte Ausfälle eher „gezwungen“ da nochmals aktiv zu werden und das Angebot aufzustocken um Schelle dann „sicher“ schon in dieser Saison zur Verfügung zu haben.
Das bedeutet ja nicht, das man Wirtschaftliches Harakiri betreibt……


King for a day – Fool for a lifetime
23. August 2014 um 11:55  |  339444

Spielt er, oder spielt er nicht? – Das ist die Frage, die sich viele Fans von Hertha BSC Berlin in diesen Tagen stellen. Denn wenn Sami Allagui am 1. Spieltag gegen den SV Werder Bremen von seinem Trainer Jos Luhukay aufgestellt wird, dann ist den Herthanern ein Treffer so gut wie sicher.

Das sagt zumindest die Statistik: Allagui traf in den vergangenen sechs Jahren immer am ersten Spieltag (3 Mal in der Bundesliga, 3 Mal in der 2. Bundesliga)

Da war ja was. Fast vergessen.
Dann ganz klar pro Allagui @Startelf


ubremer
ubremer
23. August 2014 um 12:11  |  339450

@coco,

Der entscheidende Satz:
” wenn das zu einem wirtschaftlich sinnvollen Preis möglich ist”.

Hertha hatte seine Vorstellungen was sie als wirtschaftlich sinnvollen Preis angesehen hat und der HSV hat nö gesagt.

Wenn Du etwas länger in der Fußball-Branche unterwegs bist, weisst Du: Es ist wie beim Pokern. Man legt erst mal eine Karte auf den Tisch (hier 750.000 Euro), von der man weiß: Damit gewinnt man das Spiel sowieso nicht.
Dann wartet man. Und wartet.
Kurz vor Toresschluss, werden dann die tatsächlichen Karten rausgeholt . . . jetzt, dieser Tage


Joey Berlin
23. August 2014 um 12:16  |  339457

@Flankovic // 23. Aug 2014 um 11:25

„Allerdings muss man eventuell eine kleine Eingewöhnungszeit wegen der Sprache mit einrechnen…“

Die „Buzzer“ planen auch eine deutsche Seite, sicher eine interessante Erfahrung @seb – viel Spaß und interessante G’schichten bitte!

@kczyk // 23. Aug 2014 um 11:04,

…der war richtig gut!

Du bist aber nicht allein mit dem Problem… 😉

https://www.youtube.com/watch?v=5NfikMxKOeU


kraule
23. August 2014 um 12:24  |  339461

@Schelle
Obwohl sympathisch und auch guter
Durchschnitt, interessiert mich das eher nicht.
Es spielt ein Vali und ein Hany in der U23
und zur „Not“ könnte man auch die einsetzen.
Mich interessiert viel mehr unsere Besetzung
im Sturm. Hier bekomme ich Bauchschmerzen!
Und ich ahne, dass man dem vorhandenen
Personal das Vertrauen ausspricht und
evtl. erst im Winter nachlegt.
Bitte lasst mich irren!!!


Joey Berlin
23. August 2014 um 12:43  |  339468

@kraule // 23. Aug 2014 um 12:24,

„Und ich ahne, dass man dem vorhandenen
Personal das Vertrauen ausspricht und
evtl. erst im Winter nachlegt.“

Gut möglich, ich könnte mir aber auch eine last minute Ausleihe am Ende der Transferperiode gut vorstellen!

Das so wenig nach Außen dringt, ist eher ein gutes Zeichen!


coconut
23. August 2014 um 12:46  |  339469

@ubremer // 23. Aug 2014 um 12:11
Schon klar, das da auch viel „Pokern“ bei ist.
Allerdings haben sich die „Karten“ durch die unerwartet langen Ausfälle halt verschlechtert. In denke, im Normalfall, hätte Hertha es sich auch leisten können, bis zur kommenden Saison zu warten. Jetzt wohl eher nicht.
Denn ein richtig schlechter Saisonstart kann am Ende viel teurer werden…..

Ist aber letztlich auch egal, wie viel Pokern und wie viel „Zwang“ dabei ist. Mich würde es jedenfalls freuen, wenn es mit Schelle zu vernünftigen Konditionen klappt. Schließlich will ja auch der HSV den Spieler „vom Gehaltszettel haben“….. 😉


coconut
23. August 2014 um 12:46  |  339471

Nebenan geht es weiter—>>>>


Plumpe71
23. August 2014 um 13:03  |  339482

Meine Vermutung war, dass man sich mit dem vorhandenen Personal die Hinrunde genau ansieht, wenn zur Zeit keiner wirklich optimal passt, und dann ggf. nachlegt.

Ich hoffe aber dass man dann nicht sofort auf Tore nach der Winterpause angewiesen ist und von Mister X abhängig ist, damit meine ich hoffentlich verläuft die Hinrunde zumindest zufriedenstellend von der Punkteausbeute, bloss nicht so eine Hypothek wie beim ersten Abstieg in der PostÄra Hoeness.

Mit Schelle sollte man sich nun anfreunden, ist doch ein reines Gefeilsche um Cents, mein Transfer wäre es nicht. Zu ungefährlich als Offensiver MF und mit Hegeler haben wir da schon jemanden. Lieber Kohle beiseite packen und bei Mister X draufpacken und da nicht sparen, wäre jedenfalls meine Meinung zu Schelle, der Kader sollte eh noch ausgedünnt werden. Ansonsten zum heutigen Kader habe ich meine Skepsis gestern geäußert, und wenn es gut geht, dann hätte er wohl alles richtig gemacht, aber Platte hinterliess bei mir in den Testspielen einen recht guten Eindruck, Niko schwächelte m.E nach zuletzt gegen Köln, ich wünsche ihm heute eine solide Partie ohne Aussetzer und Stellungsfehler

Anzeige