Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Die letzten Tage vor Ende der Transferperiode sind stressig – für all die Fußballmanager da draußen sowieso, für die Fans und auch für uns Sportjournalisten. Wir jagen dann jedem noch so kleinen Infoschnippselchen in der Hoffnung hinterher, dass am Ende der Jagd der Name des neuen Spielers steht.

Heute wieder so ein Beispiel bei Hertha BSC: Goran Pandev vom SSC Neapel. Die Gazzetta dello Sport aus Italien berichtet, Hertha habe ein Angebot für den 31 Jahre alten Mazedonier abgegeben. Rödel, rödel. Sich fragen: Würde das passen? Denken: Passen würde es, weil Neapel gestern die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League vergeigt hat. Handeln: Alle möglichen Leute anrufen.

Am Ende der Jagd könnn wir zwar ausschließen, dass es ein solches Angebot gegeben hat. Allerdings bedeutet das ja nicht, dass es nicht noch eines geben könnte. Kompliziert, das Ganze.

Fallbeispiel Nummer 2: Salzburgs Alan

Auch Red Bull Salzburg hat gestern ja mit einem 0:3 gegen Malmö die Teilnahme an der Königsklasse vergeigt. Nun berichten österreichischen Medien, dass Hertha an Salzburgs Alan interessiert sein soll. Auch das würde passen: Der 25 Jahre alte Brasilianer ist schnell, ballsicher und beweglich – ein Typ Ramos eben, und den suchen sie ja bei Hertha.

Auf der PK der Österreicher heute aber sagte Sportdirektor Ralf Rangnick: „Das Spieler weggehen, kann ich ausschließen. Da bedarf es schon astronomische Summen.“ Alan zu Hertha? „Diese Geschichte kann ich ziemlich sicher ausschließen“, sagte Rangnick.

Allagui beklagt sich

Die Suche nach dem neuen Angreifer geht also weiter. Ein anderer Stürmer, der seine Brötchen derzeit noch bei Hertha verdient, hat sich in den letzten Tagen auffallend oft als ein ziemlich unzufriedener präsentiert: Sami Allagui.

Erst berichtete die Bild, dass der Deutsch-Tunesier „offen für etwas Neues“ sei, falls man in Berlin mit ihm nur als Reservist plane. Allagui saß bekanntlich beim ersten Bundesligaspieltag gegen Bremen bis kurz vor Schluss nur auf der Bank. Dann legte er auch bei den Kollegen vom Kicker noch einmal nach: Es falle ihm nicht leicht, von draußen zuzuschauen, sagte der 28-Jährige.

Gut. Man muss ehrlich sein: Allagui wird nun natürlich auch verhältnismäßig öfter nach einer eventuellen Unzufriedenheit gefragt. Aber der Mann ist ein gestandener Profi, bei dem man annehmen darf, dass er genau weiß, was er tut. Auf mich wirkt dieses öffentliche Klagen jedenfalls so, als wolle da jemand seinen Abgang vorbereiten. Schaut her, ihr Fußballmanager, ich bin unzufrieden. Falls ihr also noch einen treffsicheren Stürmer sucht, dann…Den Eindruck könnte man jedenfalls gewinnen, oder nicht?

Alles hängt mit allem zusammen

Allaguis Situation aber hängt ja letztlich mit der Stürmersuche bei Hertha zusammen. Die Berliner werden nach Ramos und Lasogga nicht den Fehler begehen, auch noch den zweitbesten Torschützen der vergangenen Saison (9 Tore) ziehen zu lassen, solange man keinen neuen Stürmer verpflichtet hat. Der Kicker berichtet, dass Hertha bereits zwei Angebote für Allagui abgelehnt habe. Nach unseren Informationen liegt derzeit kein Angebot für den Angreifer vor.

Sollte Hertha überhaupt über einen Verkauf von Allagui nachdenken, was ich für möglich halte, dann erst, wenn ein neuer Stürmer verpflichtet ist.

Was würdet ihr machen? Allagui abgeben, oder unbedingt behalten?

Morgen wird noch einmal im Verborgenen traininert. Am Sonnabend geht’s dann gehen Leverkusen und spätestens am Montag, wenn das Transferfenster schließt, wird es Gewissheit über Zu- und Abgänge geben.

Sami Allagui sollte Hertha...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

454
Kommentare

jenseits
28. August 2014 um 17:51  |  343705

Ha


Killmaiers Erbe
28. August 2014 um 17:51  |  343706

HA


PSI
28. August 2014 um 17:52  |  343708

Ho


cameo
28. August 2014 um 17:54  |  343709

Oh jeh


hhh
28. August 2014 um 17:54  |  343710

He


King for a day – Fool for a lifetime
28. August 2014 um 17:56  |  343711

@ Allagui

Kommt drauf an welches Klaiber an Stürmer man noch verpflichtet bzw. ob überhaupt noch jemanden.
Ist eigentlich ein guter Fussballer und kann bzw. hat bereits Spiele allein entschieden an guten Tagen.
Eher halten würd ich sagen


Miri
28. August 2014 um 18:01  |  343713

@Allagui
und an schlechten Tagen versiebt er alles.Und die schlechten gibt es weit häufiger.
Wenn ich noch dran glauben würde das Preetz einen Stümer mit Qualität holt,dann würde ich sagen Bye bye Allagui.
Aber da ich nicht mehr dran glaube das er irgendwas auf der Pfanne hat dann soll er lieber bleiben ,wäre das kleinere Übel


28. August 2014 um 18:03  |  343714

Sean Klaiber kommt ??? 😎


28. August 2014 um 18:04  |  343715

Ich würde Sami Allagui abgeben, weil ich glaube, dass er bei Hertha BSC leistungsbedingt nicht zu den Stammkräften gehören wird und lediglich im Falle von Verletzungen (bzw. als Einwechselspieler) seine Einsatzzeiten bekommen würde, welches ihm zu wenig sein dürfte.


PSI
28. August 2014 um 18:05  |  343716

Sollte in den nächsten Tagen ein sehr gutes Angebot für Allagui abgegeben werden und ein neuer Stürmer verpflichtet werden, könnte man ihn abgeben.
Alles andere fände ich riskant.


jap_de_mos
28. August 2014 um 18:06  |  343717

Allagui als zweite Spitze bringen, könnte eine Lösung sein… 😉


Tunnfish
28. August 2014 um 18:06  |  343718

zum Vorblog:

cameo // 28. Aug 2014 um 17:15

Da kommen doch jetzt lauter Bulgaren und Rumänen nach Deutschland, viele davon auch nach Berlin. Kann man die nicht mal auf Torgefährlichkeit testen?

Dogbert // 28. Aug 2014 um 17:17

@cameo

Denkst Du an eine bestimmte Art Torgefährlichkeit? Ich denke da immer an Türen.

@cameo und Dogbert

Ja einige Osteuropäaer glänzen mit großer Türgefährlichkeit. Die werden von Ihren derzeitigen Beratern, die reichlich auf Scoutreisen sind, auch oft ins Klaufenster gestellt.

Trotz Talent zu überfallartigen Aktionen konnte man jedoch noch nicht so häufig gefährliche Bankenläufe in den Medien erspähen. Das sind dann doch eher schmucklose Arbeiter die dann und wann die Saison über einbrechen, häufig in privaten Gründen.

Man rätselt allerdings auch darüber ob es an einem Teil des Schuhwerks liegt, Stichwort: Gehstohllen

Gemeinschaftliche Banden sind zwar vorhanden, aber die performen am liebsten Autonimm und trotz vieler Nachtschichten sind sie oft schon wieder auf dem Weg nach Hause oder tummeln sich in den Wäldern, wenn man auf den Platz kommt.

Aber wenn Sie einmal bei einem Anhänger das Schloß geknackt haben, wird man die Erinnerung an die Burglaren und andere Osteuropäaer nicht mehr los.

Legendär auch die geringe Verpetzungsanfälligkeit.

Naja, jedem das seine, ob man sie nun ausnehmend findet oder den Begriff abgezockt assoziialisiert, für eine Überraschung nach der Sommerpause oder dem Urlaub sind sie immer gut weil sie anders als Ronny dann nur an eins denken: Abnehmen.

Jenseits der Trainings wird akribisch an neuen Techniken gefeilt und auch mal die eine oder andere Sache bei den Kollegen geklaut.

Alles in allem grundsolide Abräumer für die man aber oft einen hohen Preis zahlen muss.


Miri
28. August 2014 um 18:08  |  343720

Hier nochmal was zu Pandev

http://www.calcionews24.com/sky-pandev-verso-berlino-400464.html

Laut dieser quelle sind Mailand und Atletico Madrid abgesprungen und Hertha macht „in den nächsten Stunden“ ein Angebot für Pandev.

Alles ohne gewähr ,mich bitte nicht teeren und federn falls es eine ente ist..


cameo
28. August 2014 um 18:09  |  343721

Danke (Vorblog). Fernbedienung gefunden. Lag unter einem Kissen.


Perrigrin Tuk
28. August 2014 um 18:15  |  343725

Legionärer Beitrag @ Tunnfish 😉


Tunnfish
28. August 2014 um 18:18  |  343728

Ich vergaß zu erwähnen, dass sie sich oft hinter die Mauer ins Abseits schleichen um dort unentdeckt von den Offiziellen ihr Glück an einem Tor zu versuchen. Oft wurden dadurch unbestraft diverse Abwehrriegel geknackt.


hurdiegerdie
28. August 2014 um 18:18  |  343730

Ich werfe vorweg ein, dass alles Chemie ist.

Ich finde Allagui zu langsam und als Stürmer zu oft im Abseits stehend. Bei der Entwicklung von Hertha, die man ja plant, ist er ein Auslaufmodell. Wenn man ihn jetzt noch abgeben und Transfersumme einstreichen kann, würde ich ihn gehen lassen.


L.Horr
28. August 2014 um 18:19  |  343731

….Goran Pandev ???
31 Jahre , vermutlich mit fettem Gehalt ausgestattet und entsprechender Ablösesumme.

Für das Paket hätte ich mich vor 8 Wochen um Pizarro gekümmert !

LG


Tunnfish
28. August 2014 um 18:19  |  343732

@Thema

Allagui für 30 Minuten als hängende Spitze kann ich mir vorstellen, aber wenn es nach den Trainingsberichten geht ist Wagner erste Wechseloption in der Spitze.


Exil-Schorfheider
28. August 2014 um 18:25  |  343734

Zum Vor-Blog

del Piero // 28. Aug 2014 um 17:18

Wem reichen schon Unentschieden?
Und dann auch noch gegen eine BSG? 😉


erikOhZett
28. August 2014 um 18:27  |  343735

Würde allagui nicht abgeben. Er ist vllt unglücklich, bis zur Winterpause muss er sich aber wieder gefangen haben. Man wird ihn als Profi noch brauchen. Das ist nur Show, gerade.


pathe
28. August 2014 um 18:31  |  343737

CL-Auslosung sehr interessant!
Wie letztes Jahr:
Bayern und ManCity
Dortmund und Arsenal
Schalke und Chelsea…


pathe
28. August 2014 um 18:33  |  343738

Stürmersuche:
Ich denke, Hertha holt noch einen und Allagui wird nur bei einem sehr guten Angebot abgegeben.
Wir haben ja nun gut sehen können, wie wichtig ein gut aufgestellter Kader ist. Was ist, wenn Beerens sich verletzt. Dann hätte wir ohne Allagui noch nur Ndjeng…


erikOhZett
28. August 2014 um 18:35  |  343740

@ Tunnfish

Finde die für den modernen Fußball sehr wichtig. Gerade als Volk der flinken Füße ein absolutet muss, für jeden klaubereiten Manager.


Dogbert
28. August 2014 um 18:35  |  343741

Ich gehöre wohl zu den geduldigeren Bloggern und würde Allagui Perspektiven aufzeigen. Für die Doppelspitze wird mir das bei der Mannschaft zu riskant. Er kann noch an seiner Ballannahme arbeiten und eine Alternative für Schieber ist er noch. Er hat mit Beerens und irgendeinem Fütterer (Haraguchi, Stocker, Schulz) auf der Gegenseite Leute, die ihn auch besser bedienen könnten.

An einen Stürmer-last-minute-Transfer glaube ich nicht mehr.


Miri
28. August 2014 um 18:39  |  343744

@Lorenz horr
ich hab mal ein bisschen geforscht.Also der hat noch Vertrag bis 2015.Und der Trainer von Neapel plant wohl nicht mehr mit ihm und er hat die Erlaubniss zu wechseln


King for a day – Fool for a lifetime
28. August 2014 um 18:43  |  343746

Nun ja, recht ausgeglichene Gruppen wie ich finde.
Hauptsache eine deutsche Mannschaft kommt ins Finale zur blauen Tartanbahn


Kamikater
28. August 2014 um 18:46  |  343748

GRUPPE A
Atlético(ESP)
Juventus(ITA)
Olympiacos(GRE)
Malmö(SWE)

GRUPPE B
Real Madrid(ESP)
Basel(SUI)
Liverpool(ENG)
Ludogorets(BUL)

GRUPPE C
Benfica(POR)
Zenit(RUS)
Leverkusen(GER)
Monaco(FRA)

GRUPPE D
Arsenal(ENG)
Dortmund(GER)
Galatasaray(TUR)
Anderlecht(BEL)

GRUPPE E
Bayern(GER)
Man. City(ENG)
CSKA Moskva(RUS)
Roma(ITA)

GRUPPE F
Barcelona(ESP)
Paris(FRA)
Ajax(NED)
Apoel(CYP)

GRUPPE G
Chelsea(ENG)
Schalke(GER)
Sporting(POR)
Maribor(SVN)

GRUPPE H
Porto(POR)
Shakhtar Donetsk(UKR)
Athletic(ESP)
Bate(BLR)


cameo
28. August 2014 um 18:49  |  343751

#Girls – Ich tippe auf die Brünette. Jetzt wird abgestimmt.


Kamikater
28. August 2014 um 18:51  |  343752

@L.Horr
Ja, nur Pizarro würde nie aus München weggehen, der hat seit Jahren dort seine Freunde. Zudem ist Pandev 4 Jahre jünger.

http://www.transfermarkt.de/goran-pandev/leistungsdatendetails/spieler/12563


cameo
28. August 2014 um 18:53  |  343753

Es gewinnt die Brünette. Kessler. Abstimmung der Männer nach Beuteschema.


Kamikater
28. August 2014 um 18:53  |  343754

Nadine Kessler, die weiß gar nicht, wie ihr geschieht. Die Moderatorin rechts hat allerdings was….


hhh
28. August 2014 um 18:54  |  343756

Gruppe A
Atletico Madrid
Juventus Turin
Olympiakos Piräus
Malmö FF

Gruppe B
Real Madrid
FC Basel
FC Liverpool
Ludogorets Rasgrad

Gruppe C
Benfica Lissabon
Zenit St. Petersburg
Bayer Leverkusen
AS Monaco

Gruppe D
FC Arsenal
Borussia Dortmund
Galatasaray Istanbul

Gruppe E
Bayern München
Manchester City
ZSKAMoskau
Gruppe F
FC Barcelona
Paris St. Germain
Ajax Amsterdam
Apoel Nikosia

Gruppe G
FC Chelsea
Schalke 04
Sporting Lissabon

Gruppe H
FC Porto
Schachtjor Donezk
Atletic Bilbao


Kamikater
28. August 2014 um 18:55  |  343757

@hhh
das steht doch achon oben…
😉


cameo
28. August 2014 um 18:57  |  343758

#Boys: Jetzt wird abgestimmt. Neuer, Robben oder Rinaldo
Den beiden Münchnern würde ich es gleichermaßen wünschen. Neuer hätte es verdient, und für Robben wäre es wohl die letzte Gelegenheit. Leider wird es wohl der Werbeträger für fettige Haare, Ronaldo.


hhh
28. August 2014 um 18:58  |  343759

mmmhhh copy and paste hat nich gefunzt….

Die Pillendreher und Schlacke seh ich schon draussen


Dogbert
28. August 2014 um 18:58  |  343760

Interessante Gruppen, aber für mich wird die CL wie auch die EL erst nach der Gruppenphase interessant. Wichtig ist halt auch die Fünfjahreswertung.


hhh
28. August 2014 um 18:59  |  343761

war nicht so schnell..


Dogbert
28. August 2014 um 19:00  |  343762

@cameo

Wenn der immer gewählt wird, sind doch wieder nur die Frauen dran schuld. 😉


Kamikater
28. August 2014 um 19:00  |  343763

Cristiano steht schon wieder da, als würde er gleich einen Freistoss schießen…. 😆


Kamikater
28. August 2014 um 19:01  |  343764

Neuer wird der Neue.


jenseits
28. August 2014 um 19:01  |  343765

Ich bin für Neuer oder CR7.


Kamikater
28. August 2014 um 19:02  |  343766

@Dogbert
😆


Dogbert
28. August 2014 um 19:02  |  343767

Wurde eigentlich der Weltfußballer gewählt oder der Europafußballer?


Kamikater
28. August 2014 um 19:03  |  343768

Immer diese Frauen!


cameo
28. August 2014 um 19:03  |  343769

Ronaldo. Naja, ich hab’s gewusst!


Kamikater
28. August 2014 um 19:04  |  343770

@cameo
Gib doch zu, Du warst das Zünglein an der Waage….


jenseits
28. August 2014 um 19:04  |  343771

Und wozu wurde er nun gewählt?


Dogbert
28. August 2014 um 19:04  |  343772

Oder Neue ist neuer? 😉

Verstehe ich nicht. Wahrscheinlich neuer als Ronaldo. Dann paßt es natürlich wieder.


cameo
28. August 2014 um 19:05  |  343773

Zum Trost gibt es heute wenigstens noch BMG.
Ab 20.30 auf kabeleins.


King for a day – Fool for a lifetime
28. August 2014 um 19:05  |  343774

Vielen Dank für ihr Interesse an „Europe’s Next Topmodel“


Dogbert
28. August 2014 um 19:06  |  343775

Wer denn nun?

Der Alte ist der Neue?
Oder der Neuer ist neuer, also der Neue?


backstreets29
28. August 2014 um 19:08  |  343776

Ich würde Allagui behalten, wenn man sich da nicht deutlichst verbessern würde.
Der neue Stürmer soll ja ZUSÄTZLICH kommen, somit müsste man ja Allagiu auch noch ersetzen.


Flankovic
28. August 2014 um 19:08  |  343778

Tunnfish // 28. Aug 2014 um 18:06

Köstlich.
Uns es gab noch gar keine reflexartige Distanzierung obwohl die Politcal Correctness da auf sehr dünnem Eis wandelt. 😀

Bei Allagui würde ich sagen: „Viel Licht aber auch viel Schatten“, aber wenn man ein gutes Angebot für ihn bekommt UND einen zusätzlichen Stürmer verpflichten kann, sollte man ihn gehen lassen.


kczyk
28. August 2014 um 19:10  |  343780

*denkt*
die bayern-lobby ist noch nicht in nyon angekommen – oder sie wird noch immer nicht von der uefa wertgeschätzt.


cameo
28. August 2014 um 19:10  |  343781

@jenseits: „Wozu wurde gewählt?“

Antwort: „Best Player Europe Award“

„Der Markt der internationalen Auszeichnungen für Fußballer ist etwas verwirrend geworden. Früher war das einfach: Von 1956 bis 2009 wählten europäische Journalisten Europas Fußballer des Jahres; von 1991 an ließ der Weltverband Fifa Nationaltrainer und -kapitäne den Weltfußballer wählen. Die beiden Ehrungen sind 2010 verschmolzen zum „Ballon d’Or“. Aber weil die Uefa eine Lücke auf dem europäischen Markt für Auszeichnungen entdeckte, vergibt sie seitdem den „Best Player Europe Award“: den Titel für den besten Fußballer der vergangenen Saison, bestimmt von europäischen Sportjournalisten.“ (SZ)


King for a day – Fool for a lifetime
28. August 2014 um 19:10  |  343782

@ cameo

Du meinst wir müssen dich heute Abend noch trösten nach dem BMG-Spiel ?


Dogbert
28. August 2014 um 19:11  |  343783

Ok. Habe jetzt verstanden.

Cristiano Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres.


jenseits
28. August 2014 um 19:11  |  343784

Ich sehe es wie @backs und aus denselben Gründen: Hertha sollte Allagui nicht abgeben.


28. August 2014 um 19:12  |  343785

@Tunnfish um 18:06h
Großes Entertainment.

Absatzüberschrift im Beitrag:
Alles hängt mit allem zusammen.
Das wusste bereits Detmar Cramer:
„Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.“

Ginge Allagui, verlöre Hertha BSC den zweittreffsichersten Stürmer der letzten Saison. Ich halte das für keine sonderlich gute Idee. Ergo: unbedingt halten.


jenseits
28. August 2014 um 19:15  |  343787

@cameo

Vielen Dank! Wusste gar nicht, dass es eine solche Auszeichnung bzw. Wahl überhaupt gibt.


cameo
28. August 2014 um 19:16  |  343789

Also, @King, dass du mich trösten könntest (weil du „wir“ sagst), wage ich sanft zu bezweifeln. Aber gut aufgelegte Gladbacher schaue ich mir gern an, und dass die es heute packen, daran habe ich nicht die geringsten Zweifel.
Muss jetzt weg – einkaufen.


jenseits
28. August 2014 um 19:18  |  343790

Oh, das war ein Korb. 😉


King for a day – Fool for a lifetime
28. August 2014 um 19:20  |  343791

Und wie geht sie ohne Korb einkaufen ?


King for a day – Fool for a lifetime
28. August 2014 um 19:25  |  343794

Eine schweizer Meinung zu Stocker

Tja in Berlin kommt nun auch das immer in die Kamera lächelnde und schleimende Phrasenschwein Valentina auf die Welt. Luhukay macht alles richtig und sorgt dafür das sie endlich mal richtig untendurch muss. Bei Basel war sie sicherlich keine schlechte, aber es war oft der Fall das sie einfach mal fünf oder noch mehr Spiele schlecht spielte und trotzdem immer in der Startaufstellung war weil sie aus irgendwelchen Gründen immer von den Trainern geschützt wurde.
Schon bei der WM hat sie bewiesen was er für eine Niete sie ist, nach der Nationalhymne vor dem Spiel gegen Ecuador war die Dame nicht mehr zu sehen. Zum Glück hat Hitzfeld dann schon in der Halbzeit die Notbremse gezogen und sie für den Rest der WM in die Küche geschickt.

Quelle

Pöses Internet!


Flämingkurier
28. August 2014 um 19:29  |  343795

Wir Pfeifen auf RB
http://youtu.be/1qJfDPC50po


hurdiegerdie
28. August 2014 um 19:31  |  343796

King for a day – Fool for a lifetime // 28. Aug 2014 um 19:25

Manche Leute haben es wohl nötig, so eine Sch… zu verbreiten.


Dogbert
28. August 2014 um 19:59  |  343804

Ich würde mich darüber doch nicht aufregen. Ich nehme diese Ansicht einfach zur Kenntnis. Mag sein, daß Stocker etwas divenhaftes an sich hat, aber ebenso klar ist, daß er als teuerster Herthas Transfer nicht so schlecht sein sollte und man ihm in der Bundesliga auch die Eingewöhnungszeit zugestehen sollte.

Wir werden noch genügend Gelegenheiten bekommen, un ein eigenes Bild von Stocker machen zu können.


Hertha Ralf
28. August 2014 um 20:13  |  343807

Thema Allagui : von mir schon vor Tagen angesprochen, da gabs keine Reaktion…
Meine Meinung : klares Bekenntnis von ihm zu Hertha oder verkaufen!
Gruß in die Hauptstadt und ( unerwarteter) Auswärtssieg!
🙂


28. August 2014 um 20:26  |  343811

Nach Ramos und Allagui..kam eigentlich gar nix..Allagui in dieser Situation freiwillig abzugeben, hielte ich für eine..üble Scherzattacke..


ahoi!
28. August 2014 um 20:37  |  343812

schätze, dann wird dich unser management schon bald zum lachen bringen


etebeer
28. August 2014 um 20:39  |  343813

Ich würde Allagui in der jetzigen Situation nicht verkaufen @Ralf.
Wer weiß schon ob die Seuche weitergeht und ob MP noch einen guten Stürmer verpflichten kann.
Sollten wir uns noch verstärken können und bleiben „alle“ gesund könnte ich es mir frühstens in der Winterpause vorstellen.
Bist du in LEV dabei ?

Ich darf leider immer noch nicht, 🙁
wenn das so weitergeht werde ich wohl bald auf die Transferliste gesetzt.


tunnfish
28. August 2014 um 20:43  |  343815

@jenseits

Das war ein Korb den kann King bei Windstärke 8 auf Sylt als Strandschutzraum nutzen.

Bei mir ist das ja so, dass die Frauen immer nur DAS EINE von mir wollen.

dass ich sie in Ruhe lasse.


Exil-Schorfheider
28. August 2014 um 20:43  |  343816

Allagui muss meiner Meinung mindestens bis zum Ende der Hinrunde gehalten werden.
Es spricht doch für die Wertschätzung des Spielers, dass Hertha bereits zwei Angebote abgelehnt hat.

Na gut – vielleicht waren die Angebote auch einfach nicht unmoralisch genug…


Dogbert
28. August 2014 um 20:43  |  343817

Das Problem ist doch vielmehr:
Erst besetzt man alle Positionen doppelt und relativ ausgeglichen, und dann will man Allagui, der zwei Positionen spielen könnte, ohne Ersatz gehen lassen? Allein auf Beerens und Schieber würde ich mich nicht verlassen.

Wie schnell Spieler verletzt sein können, erleben wir doch mittlerweile querbeet durch die Liga leider schon fast täglich, und da geht es „nur“ um Trainingsunfälle.


Hertha Ralf
28. August 2014 um 20:44  |  343818

@etebeer: man jetzt aber Gute Besserung für Dich
das ist aber hartnäckig …
Pass auf Dich auf!
LEV ignoriere ich, glaub aber an eine Reaktion des Personals in blau – Weiß !
Ich denke LU weiß , was richtig für die Hertha und auch für den zZt lustlosen Allagui ist.
Werd gesund!


cameo
28. August 2014 um 20:45  |  343819

Für Nostalgiker: Raffael jetzt auf kabeleins


cameo
28. August 2014 um 20:45  |  343820

Favre auch 🙂


Hertha Ralf
28. August 2014 um 20:46  |  343822

@ ahoi:
🙂 🙂 🙂


Stiller
28. August 2014 um 20:51  |  343826

Auf die Idee, Allagui abzugeben ohne adäquaten Ersatz zu haben würde ich nicht kommen.

Und er hat doch Recht. Seine Bundesligatauglichkeit ist im Ggegensatz zu Mukki schon klar bewiesen und die Vorbereitung war gut.

Er ist in der Spitze, hinter den Spitzen und rechts einsetzbar, kennt das System und die Laufwege seiner Kameraden und hat 9 Tore geschossen, obwohl er kein gesetzter Mittelstürmer war. Besagter Pandev kommt auf ganze 7 Kisten …


etebeer
28. August 2014 um 20:51  |  343827

@Ralf, versprochen 😉

viel Spaß beim Gladbachspiel,
ich hau mich wieder hin.


28. August 2014 um 20:54  |  343831

Allagui als rechter offensiver Mittelfelspieler war eine Notlösung aus der Systemumstellung in der 2.-Liga-Saison geboren. Diese Lösung macht aber dauerhaft weder Hertha noch Allagui froh. Nun hat man mit Beerens jemanden gefunden, der diese Position gelernt hat, sodass Allagui bestenfalls noch ein Backup hierfür und für den MS ist. Von daher spricht vieles für eine Trennung, die aber sicherlich nur vollzogen wird, wenn der neue spielende Stürmer verpflichtet wurde. Wenn man Allagui klagen hört, weiß man, warum Luhukay Wagner so schätzt …


Perrigrin Tuk
28. August 2014 um 21:02  |  343833

Sami Allagui steht für jeweils 11 Scorerpunkte in den letzten zwei Spielzeiten. Und das auf der rechten Seite, auf die er zunächst von Jos umgeschult wurde. Bitte nicht ziehen lassen auch wenn er aktuell mithilfe der Flüstertüte seine Unzufriedenheit kommuniziert. Seinen Verbleib vorausgesetzt, wird das nach dem 31.08. sicher wieder ruhiger.


monitor
28. August 2014 um 21:07  |  343837

@arete

Guter Hinweis, daß mit Wagner.
Trotzdem quält sich Allaqui schon seit geraumer Zeit mit einer Rolle ab, für die er eigentlich nie gedacht war und schoß trotzdem erfolgreich Tore.

Wir wollen die Spieler ja immer im Spiel eingesetzt sehen, um sie zu beurteilen. Ich vertraue mal hier auf Luhukay und seine Trainingseindrücke.

Dieses Vertrauen hat Jos Luhukay schon xmal gerechtfertigt mit seinen zum Teil überraschenden Aufstellungen, wie z.B. Niemeyer.

Er weiß eben auch, wie die Spieler gerade ticken.


hurdiegerdie
28. August 2014 um 21:09  |  343838

Zum Glück spielen wir am Samstag nicht gegen Gladbach.


28. August 2014 um 21:13  |  343841

Was zum Teufel nutzt uns ein Spieler der keinen Bock mehr auf unseren Verein hat? Anstatt den Konkurrenzkampf anzunehmen, zu kämpfen, Teil der Mannschaft sein…? Stattdessen mit den Medien spielen…und die Körpersprache nach seiner Einwehslung gegen Bremen…
Wenn es Geld gibt, Briefmarke auf den Arxxx und ab dafür!

Sorry, meine Meinung

Ha Ho He
Blauweiße Grüsse aus Lichtenberg


28. August 2014 um 21:13  |  343842

@ monitor
Ich mag Allagui als Typen, aber man müsste sich dann doch noch einmal genauer anschauen, welche Tore er gemacht und welche eben trotz Großchancen nicht.
Hat er eigentlich in der letzten Saison einmal die Chance gehabt, als spielender Mittelstürmer zu agieren, was ihn in Fürth und Mainz stark gemacht hat.


berliner_030
28. August 2014 um 21:15  |  343844

Koan MR. X! Wir haben Wagner! 😉


Supernatural
28. August 2014 um 21:16  |  343845

Bei einer Ablöse von 3-4 Millionen würde ich Allagui abgeben. Denn allein für 2 mio hat man Beerens und Haraguchi bekommen. Somit sollte es machbar sein einen weiteren Rechtsaußen von der Ablösesumme Allaguis zu holen, der auch ZOM spielen kann. Gerade zum Ende der Transferperiode gibt es viele Schnäppchen.

Außerdem ist Allagui nicht optimal für unser Spielsystem. Er ist nicht außergewöhnlich schnell wie Ramos, steht zu oft unnötig im Abseits, Dribblings beherrscht er ordentlich, mal besser mal schlechter, hängt von seiner Tagesform ab(z.B. super-spiel von ihm in Dortmund letzte Saison, aber er verdribbelt sich oft wie Hatira). Wie jemand schon schrieb: Allagui ist für Herthas zukünftigen Spielstil nicht der optimale Spieler. Trotzdem ist Allagui ein guter Strafraumstürmer, der seine Stärken im Torabschluss hat und dadurch bundesligatauglich ist.


ubremer
ubremer
28. August 2014 um 21:18  |  343846

@DelPiero

aus der Rubrik ‚Und wenn du denkst, du kennt schon alles …‘:

Alessandro del Piero setzt seine Karriere in Indien fort. Der 39 Jahre alte Stürmer wechselt zu Delhi Dynamos in die neu gegründete Indian Super League. Gleichzeitig wird der Italiener Botschafter der neuen Liga. Saisonbeginn dort ist im Oktober. Auch der frühere Dortmunder Manuel Friedrich hatte zuletzt seinen Wechsel nach Indien bekanntgegeben.

Del Piero, 91maliger Nationalspieler, war 2006 mit Italien in Berlin Weltmeister geworden. Er hatte in den vergangenen zwei Jahren für Sydney FC gespielt. In Italien hatte Del Piero von 1993 bis 2012 für Rekordmeister Juventus Turin gespielt.


Tsubasa
28. August 2014 um 21:18  |  343847

Na klar…Allagui auch noch weg. Hauptsache Wagner kriegt seine Minuten nach der Vetragsverlängerung


cru
28. August 2014 um 21:19  |  343849

Ich würde Allagui auch auf jeden Fall halten wollen, schließlich ist er erst seit kurzem Außenstürmer und war lange ein spielender Mittelstürmer …
Gegen einen zweiten dieser Art habe ich natürlich nichts. Und nur wenn der kommt, kann man Allagui für viel Geld abgeben, wenn er wirklich selber will.


Supernatural
28. August 2014 um 21:20  |  343850

Allagui sollte natürlich nur weg, wenn die Ablöse stimmt(3-4 mio), ein neuer Stürmer (Mr.X) und Skjelbred kommen. Dann würde ich den Transfer durchziehen.


Tsubasa
28. August 2014 um 21:21  |  343851

@ berliner_030: Bayern brauchte auch keinen Neuer sie hatten Kraft! 🙂 Darf man Bayern Fans eigentlich darauf ansprechen? :-p


Supernatural
28. August 2014 um 21:21  |  343852

Und zusätzlich noch ein Allagui-Ersatz her, der auch Systemkompatibel ist.


monitor
28. August 2014 um 21:21  |  343853

@arete
Wir sind im Grunde einer Meinung.

Das Allaqui jetzt Signale sendet, um seine Karriere zu forcieren ist normal.

Wenn das „Wechselfieber“ runtergeht, wird er wieder in den mannschaftsdienlichen Zustand zurückkehren und darauf hoffen, glänzen zu können. Davon wird Hertha dann profitieren, …hoffe ich.


King for a day – Fool for a lifetime
28. August 2014 um 21:23  |  343855

@ Sarajevo

Die hätten wir auch verputzt


monitor
28. August 2014 um 21:24  |  343856

Geht Loddar als Spielertrainer auch nach Indien? :mrgreen:


Dogbert
28. August 2014 um 21:25  |  343857

Aber die Gladbacher mit ihren 20 m-Granaten Kraft.


28. August 2014 um 21:26  |  343858

@ monitor
Stimme Dir zu, aber ich würde ihn zumindest in Auswärtsspielen gerne mal wieder als einzige Spitze sehen wollen, da ich ihn als besseren Konterspieler als Schieber und Wagner erachte.


Miri
28. August 2014 um 21:27  |  343859

@allagui
wann war der je im“mannschaftsdienlichen Zustand“ und wann hat der je geglänzt??
Er mag mittweile ein noch ein passabler 2 Liga Spieler sein.
Also wenn es gutes Geld gibt ..alles gute !!


fechibaby
28. August 2014 um 21:28  |  343860

@Europas Fußballer des Jahres

Herzlichen Glückwunsch Cristiano Ronaldo zur Wahl zu Europas Fußballer des Jahres!!

Wer in 47 Spielen sagenhafte 51 Tore erzielt, ist zurecht der Sieger dieser Wahl!

Da hatte der Gelsenkirchener im Tor der Bauern und das Wattenmeertier, was eigentlich eine Schwalbe ist, keine Chance!


berliner_030
28. August 2014 um 21:29  |  343861

@Tsubasa // 28. Aug 2014 um 21:21

Ich glaub das verdrängen die 🙂 Frag doch mal die Bayern Fans, ob Neuer vor der Südkurve feiern darf? 😆

Darf er das mittlerweile???


monitor
28. August 2014 um 21:33  |  343862

@Miri

Letztens gab es wieder diesen 7 Zwerge Blödsinn im TV.
Da gibt es den Zwerg (Boris Ajinovic) der alles und jedes extrem scheixxe findet.

Kann es sein, daß Du dessen Rolle hier im Blog übernommen hast?

Den 2. Platz auf der Scorerliste nenne ich mannschaftsdienlich, und sehr erfolgreich.


King for a day – Fool for a lifetime
28. August 2014 um 21:34  |  343863

@ fechi

Wenn es NUR nach Toren geht, hätte man Neuer gar nicht nominieren brauchen und die Wahl „Stürmer des Jahres“ nennen können.
Dennoch nicht unverdient, ja.


monitor
28. August 2014 um 21:36  |  343865

CR7

Wenn er nicht immer so einen Bohei um seine Person machen würde, könnte ich ihm leichter zur Wahl gratulieren.


28. August 2014 um 21:37  |  343866

@ miri: du kloppst ja heftig auf die Trommeln..Also jemand, der 10 Tore macht und das zum wiederholten Male, ist sicher bundesligatauglich..Suchen wir nicht gerade so einen? Ach ja: du “ schuldest“ mir noch ne Antwort vom Vor- thread: du sagtest, es gäbe jede Menge Mittelfeldspieler zur Zeit auf dem Markt die mindestens eine Klasse besser seien als die unseren..und du sagtest, dass wir die uns auch leisten könnten. Ich fragte nach ein paar Namen. Vielleicht lernt Preetz ja noch was. Rock it!


hurdiegerdie
28. August 2014 um 21:44  |  343870

Ich hätte nicht gewusst, wen sonst als Robben und Ronaldo für den Spieler Europas zu nominieren. Wenn man einen Torwart dabei haben will, sehe ich keinen besseren als Neuer.


hurdiegerdie
28. August 2014 um 21:46  |  343872

Achtung Scherz (mit Körnchen Wahrheit). Mainz ist doch ein Vorbild, haben die nicht Allagui abgegeben?


King for a day – Fool for a lifetime
28. August 2014 um 21:49  |  343875

Stromausfall in Gladbach


monitor
28. August 2014 um 21:52  |  343876

Im Grunde ist die Wahl des nichts anderes als eine Votingshow auf höherem Niveau.

Da spielen sicher auch persönliche Sympathien/ Antipathien der beteiligten Journalisten eine Rolle.

Andererseits sehen wir die WM, aber ich persönlich nie die spanische Liga, so gesehen sind die die Journalisten näher dran.

CR7 ist es geworden, mit Neuer und Robben waren mal neue Namen im Spiel, im Grunde ist es mir egal.


Stiller
28. August 2014 um 21:53  |  343877

@apo

Daumen hoch. Klare Kante.


28. August 2014 um 21:53  |  343878

Basler aßer sich: wie kann man einem Spieler, der schon so früh bei der WM ausgeschieden ist, solch einen Titel geben?
Das heisst: kein Däne, kein Spieler außerhalb der großen Fussballnationen kann jemals Bester Spieler Europas werden? Was für ein Teinker..dieser Basler..


Herthas Seuchenvojel
28. August 2014 um 21:54  |  343879

@ub:
eigentlich müsste ich empört sein
aber fühl mich eher geehrt
ick bringe heute morgen das Thema Abgang Allagui an Punkt 1 hoch und du machst nen komplettes Blogthema draus
ist halt nen Unterschied, wenn nen Blogpapi Thesen aufstellt

irgendwie passt das Thema Scorerpunkte überhaupt nicht bei ihm
wenn alle Feldspieler 2 Tore machen und er alle vorbereitet,
hat er 18 Scorerpunkte, aber selbst noch kein einziges geschossen
ist er dann ein guter Stürmer oder nur Mitläufer?

hier schwirren mir eh zuviele Wolkenkuckucksheime in letzter Zeit rum, bevor Hertha nicht was offiziell meldet, ist mir der Rest inzwischen … :roll:

PS: Tippen nicht vergessen 😉


monitor
28. August 2014 um 21:54  |  343880

@Hurdie
Hat der BVB nicht Schieber abgegeben?

Ende der Saison kommt da die Frage auf:
„Wie haben wir den nur gehen lassen können?“

🙂


28. August 2014 um 21:55  |  343881

@ Hurdi: aber die hatten dann dafür auch Ersatz.. 😉 Solange kein Ersatz da ist, kann ich nicht 26 Tore des Vorjahres mal eben so abgeben..?


hurdiegerdie
28. August 2014 um 21:57  |  343882

monitor // 28. Aug 2014 um 21:54

so gesehen 😆


hurdiegerdie
28. August 2014 um 22:00  |  343889

apollinaris // 28. Aug 2014 um 21:55

Aber wir haben doch Ersatz! Stocker, Beerens, Haraguchi, Ndjeng, ÄBH, alle können auch rechts spielen, vielleicht sogar Schelle.

Aber vielleicht liegt es daran, dass ich weiterhin felsenfest davon ausgehe, dass noch ein Stürmer kommt.


monitor
28. August 2014 um 22:00  |  343890

@apo
Was ist ein Teinker?

Andererseits
Frage an Baßler:
Was hat die WM mit dem bestem Fußballer Europas zu tun?

Da liegen doch hauptsächlich die Leistungen im europäischen Vergleich zu Grunde.

Obwohl ich seiner Kritik, es trifft immer die Gleichen, durchaus nachvollziehen kann.

Eben Votingshow!


ubremer
ubremer
28. August 2014 um 22:00  |  343891

@hs,

der Kollege Meyn wird heute leise in sein Kissen schluchzen, wenn Ihr ihn nicht als Autor des aktuellen Blogeintrages erkennt 😉

Und bei aller Liebe zu unseren Diskussion hier, denke ich, dass die heute zum zweiten Mal veröffentlichen Aussagen von Allagui – diesmal im KICKER – das Thema befeuern.

@wiekonntenwirdennurgehenlassen#224
Ex-Herthaner Christopher Samba sichert Dynamo Moskau mit einem Tor in der 90.+3. Minute das Erreichen der Gruppenphase in der Europa League – turbulentes Spiel auf Zypern


28. August 2014 um 22:04  |  343892

@ Hurdi: ich sehe Allagui eher als möglichen backup auch für Schieber. Kommt noch ein zentraler Stürmer, gibt es durchaus Diskussionsbedarf.


King for a day – Fool for a lifetime
28. August 2014 um 22:07  |  343894

28. August 2014 um 22:11  |  343896

stark, was die Gladbacher so in petto haben..


cameo
28. August 2014 um 22:11  |  343897

guter Mann, der Hrgota


King for a day – Fool for a lifetime
28. August 2014 um 22:11  |  343898

Raffa vor Allem heute richtig gut


hurdiegerdie
28. August 2014 um 22:11  |  343899

monitor // 28. Aug 2014 um 22:00

@apo
Was ist ein Teinker?

Bei Apo lohnt es sich, einfach mal auf den Buchstaben auf der Tastatur daneben zu achten. Neben dem e liegt das r.


fg
28. August 2014 um 22:15  |  343901

Allagui hat eine furchtbare Quote, was Tore und vergebene Chancen betrifft. Kein Spieler in der (nicht nur jungen) Herthavergangenheit hat mich so oft zur Weißglut bzgl. vergebener tausendprozentiger Chancen gebracht.

Dennoch: aufgrund der aktuellen miserablen Kadersituation unbedingt halten!


hurdiegerdie
28. August 2014 um 22:19  |  343902

apollinaris // 28. Aug 2014 um 22:04

Irgendwann muss man mal auf die Reihenfolge der Argumente achten. Und das ist keine Kritik an dir.

Man (also wirlich neutral) kann nicht einen Mr. X fordern UND gleichzeitig Allagui als Backup für den Sturm. Entweder – oder.

Aber klar, kommt kein weiterer Stürmer, sollte man Allagui halten müssen. Aber ich gehe weiterhin davon aus, dass ein weiterer Stürmer kommt.

Ein Punkt, den ich schon mal erwähnt habe: man muss bei einem grossen Kader auch sehen, dass keine Unruhe reinkommt. Diese forciert offensichtlich (?) Allagui zur Zeit.

Meine Meinung darüber hinaus: Ich halte Allagui weder für einen Konterstürmer noch für einen zentralen Stürmer. Wenn ist er ein – wie heissen die – Stürmer hinter dem Stürmer (neuneinhalb?)


Dogbert
28. August 2014 um 22:22  |  343904

Ich versuche das mal von der sportlichen Seite zu betrachten.

Es wurde jeder, daß umfangreich nachgerüstet wird. Das wußte auch Allagui. Auf seiner angelernten rechten Seite war er schon vorher nicht der gewünschte Flankengeber. Er konnte sich somit nur noch mit Schieber messen, der ja, wie ich das verstanden hatte, zunächst auch nur als Ersatz für Mr. X angedacht. Nun hat sich Schieber in den ersten beiden Pflichtspielen als der wendigere Spieler erwiesen und Allagui steht zumindest im Moment auf dem Abstellgleis.

Es ist nachvollziehbar, daß das für einen Spieler, der die letzten Jahre regelmäßig zum Stamm gehörte, eine völlig ungewohnte Rolle ist und sich Frust breitmacht.

Entweder er nimmt dem Kampf wie alle anderen an, bietet sich an, oder erschwindet nächstes Jahr in einer anderen Liga.


Tunnfish
28. August 2014 um 22:23  |  343905

Wenn Allagui es übertreibt, muss man ihn wegschicken, die weiteren Stunden und Tage werden es weisen.
Bis zum 02.09 kann noch viel Porzellan zerschlagen und gekittet werden.

Alles in allem eine heiße Zeit für den Langen.


cameo
28. August 2014 um 22:25  |  343906

sehr guter Mann, der Hrgota


monitor
28. August 2014 um 22:25  |  343907

fg // 28. Aug 2014 um 22:15

Kein Spieler in der (nicht nur jungen) Herthavergangenheit hat mich so oft zur Weißglut bzgl. vergebener tausendprozentiger Chancen gebracht.

Sicher?
Artur Wiechniarek! 🙂


Dogbert
28. August 2014 um 22:26  |  343908

Ramos hatte im 1. Abstiegsjahr auch reihenweise Großchancen ausgelassen.


28. August 2014 um 22:28  |  343910

ich habe in meinem Leben mit Fussball gelernt, dass Tore – Schiessen-können..nur recht wenige können. Allagui gehört zu dieser eher seltenen Spezie.. Da ist es mir persönlich ziemlich egal, wie man seine Position benennen möchte. Ob er rechts, zentral, halb zentral spielt. Er kann Tore machen.
Die Reihenfolge: kommt ein Mr x..bin ich offen für Diskussionen. Kommt er nicht, finde ich das absurd, den Allagui freiwillig abzugeben.


Opa
28. August 2014 um 22:31  |  343912

Er hat Wichniarek gesagt! 😯


Stiller
28. August 2014 um 22:33  |  343913

Also, allein beim geplanten 5-3-2 (aber auch bei anderen Systemen) hätte ich keine Probleme, Allagui aufzustellen. Ob das von Anfang an der Fall sein muss ist eine andere Frage. Damit wird sich künftig JEDER Herthaspieler abfinden müssen.

Aber die Qualitäten + Polyvalenz, die Sami einbringt, findest man nicht einfach so in der Liga. Sonst hätten wir wohl kaum Probleme, einen besseren Stürmer zu finden (und das für sehr viel mehr Geld!).

Das sind die Stürmer, die – außer Sami Allagui – in der letzten Saison 9 Tore erzielten:

Farfan, Jefferson
Joselu
Kumbela, Domi
Mkhitaryan, Henrikh
Müller, Nicolai
Werner, Tobias

Alle, die mehr als 9 Tore erzielten, wären – wenn überhaupt – bis auf Harnik und Altintop (10) nicht unter 5 Mio zu bekommen.


cameo
28. August 2014 um 22:35  |  343914

7:0 – So, das war doch mal ein angenehmer Fußballabend. „Très agréable“, wie mein französischer Kollege sagen würde, nur dass der von Fußball keine Ahnung hat. Aber ein guter Skifahrer ist er.


hurdiegerdie
28. August 2014 um 22:44  |  343915

Im Endeffekt ist ja alles Chemie. 😉
Wir werden sehen.

Genug Möglichkeiten – so oder so – das Mangement und den Trainer anzugreifen :mrgreen:


monitor
28. August 2014 um 22:49  |  343917

Opa // 28. Aug 2014 um 22:31

Er hat Wichniarek gesagt! 😯

Häh…?
Ich dachte nur LELL und OTTL sind tabu!

😎


ubremer
ubremer
28. August 2014 um 22:50  |  343918

@MichalSkibbe

verliert mit Grasshopper Zürich beim FC Brügge 0:1 (Hinspiel 1:2) –
Quelle


King for a day – Fool for a lifetime
28. August 2014 um 22:50  |  343919

@BILD_HerthaBSC

Nach unseren Infos wird Valentin #Stocker auch nicht mit nach Leverkusen fahren, sondern dafür morgen mit der U23 gegen Viktoria spielen.


Dogbert
28. August 2014 um 22:55  |  343924

Skibbe:
Damit hat er seine Erfolgsbilanz bei Hertha BSC aber noch nicht überboten.


hurdiegerdie
28. August 2014 um 22:59  |  343927

ubremer // 28. Aug 2014 um 22:50

Michael Skibbe ist ein heisses Thema hier in der Schweiz. Es verdichten sich die Probleme, die man vor seiner Verpflichtung bei Hertha hatte (sagte nicht Preetz, „das interressiert mich nicht?“).

Egal, kein Nachkarteln. Es ist vorbei, hier mal political incorrect zur guten Nacht:
https://www.youtube.com/watch?v=URjNtz0YDTc


monitor
28. August 2014 um 23:01  |  343929

Dafür haben Favre und Raffael unsere Ehemaligenbilanz aufgehübscht!


ubremer
ubremer
28. August 2014 um 23:01  |  343930

@hurdie,

habe das nicht verfolgt. Worüber wird aktuell bei Skibbe diskutiert? Vergangene Saison, mein flüchtiger Eindruck aus der Ferne, war o.k. für die Grasshopper, oder?


hurdiegerdie
28. August 2014 um 23:03  |  343931

Oh
cameo // 28. Aug 2014 um 22:35

Ich muss doch noch sagen, dass ich ein überragender Skiläufer bin war (Rennläufer-Zertifikat), und glaube, schon ein bisschen Ahnung vom Fussball zu haben. 😉


monitor
28. August 2014 um 23:03  |  343933

Bin denn mal weg.

Gute Nacht!


Tunnfish
28. August 2014 um 23:07  |  343934

Ich sag dann mal ganz politikal korrect:

doswidanja,
wohl sehen werden, was es am Samstag gibt und welches Ei uns der liebe Michael Preetz bis zum 02.09 noch ins Nest legt.

Ach, und da Weihnachten ja auch nicht mehr weit weg es, wünsch ich mir einfach mal was, vielleicht hilft es ja.


Fnord
28. August 2014 um 23:09  |  343937

Allagui würde ich auf keinen Fall abgeben. Die Aussagen in der BLÖD und im Kicker finde ich okay. Er akzeptiert die Entscheidung vom Trainer, wünscht sich mehr Spielzeit und findet es schwer nur zuzuschauen. D.h. er akzeptiert die Entscheidung UND brennt darauf zu spielen. So will man das haben. Wäre doch blöd, wenn er sagt „ne ist schon okay, ich muss gar nicht spielen.“ Natürlich ist es ein Zeichen, dass es überhaupt zu solchen Pressemeldungen kommt, aber bislang geht er doch recht professionell mit der Situation um.

Ich finde ihn einen unglaublich wichtige Spieler und würde ihn auf keinen Fall verkaufen. Ich kann aber auch mit Wagner nichts anfangen. Ich würde auch gerne Schieber und Allagui zusammen in der Startelf sehen. Und ich bin nicht der Trainer.

Zum Glück: #josknows.


hurdiegerdie
28. August 2014 um 23:12  |  343940

ubremer // 28. Aug 2014 um 23:01

Ja, er hatte letzte Saison Erfolg, sein Vertrag wurde vorzeitig verlängert (wenn ich es richtig erinnere). Der Rest sind immer – wie du weisst – ein Mischmasch an Infos von Leuten, die sich dem Verein nahe fühlen, und Andeutungen im Fernsehen/Presse (So Diskussion/Andeutungen wie bei Babbel, bei Skibbe in eine andere Richtung). Können wir es dabei belassen? Keiner wird es öffentlich aussprechen.
In der Presse, das wirst du selber wissen, wird seine Performance diskutiert. Wenn ich die richtig lese, wird es eng für ihn.


Miri
28. August 2014 um 23:27  |  343946

@Stocker
Zum Glück sind Trainers Lieblinge Wagner und Ndjeng immer dabei.
Mich k…..der nur noch an.


Miri
28. August 2014 um 23:32  |  343947

ups sollte das nicht der heissen ..sorry


cameo
28. August 2014 um 23:36  |  343948

@hurdie, (23:03) – Nichts läge mir ferner, als dir zu nahe zu treten (Wortspiel!). Und du weißt natürlich, dass ich mit der Erwähnung des René, das ist der Franzose, keine allgemein gültige Feststellung getroffen habe. Ich glaube eher, du bist mir dankbar, dass ich dir Gelegenheit gegeben habe, deine tollen Fähigkeiten als Skifahrer hier dezent anzubringen. – Why not!
Vielleicht kannst du sogar jodeln!
http://www.youtube.com/watch?v=kIo6f462Y1c
(die bessere Version singt übrigens Frank Ifield, aber bei dem kommen auf dem Clip nicht so schöne Bilder)

So, ich muss heute mal früh ins Bett!
Good Night and Good Luck!


King for a day – Fool for a lifetime
28. August 2014 um 23:53  |  343955

@BILD_HerthaBSC

Nicht schon wieder! Thomas #Kraft fehlte heute beim Geheimtraining, Wadenprobleme! Einsatz in #Leverkusen wackelt! #B04BSC #hahohe #hertha


Leser
28. August 2014 um 23:54  |  343956

Ganz schön armselige Fremdenfeindlichkeit hier um 18:06…
verpackt in vermeintlich lustige Sentenzen, die doch eher ein schlichteres Gemüt des Schreibenden vermuten lassen. Und „Jedem das Seine“ rundet in diesem Zusammenhang das Bild nicht unbedingt zum Positiven ab.
Mich wundert es, dass das scheinbar niemanden hier bislang negativ aufgestoßen ist sondern offenbar eher den Blog-Mainstream widerspiegelt und auf Zustimmung trifft.
„köstlich“, „großes Entertainment“


Herthas Seuchenvojel
29. August 2014 um 0:01  |  343960

@king:
wieso, der halbe Blog wird jubeln (gestehe: auch ich, nur nicht so laut und schadenfroh wie manch andere 😉 )
Kraft hat ne Entschuldigung, daß Jarstein spielen und sich auszeichnen MUSS
JoLu ist fein raus so

@ub:
sorry, daß da heute nen Kickerartikel im Umlauf war, hab ich erst später erfahren

#kleinerreumütigerEgomane


K6610
29. August 2014 um 0:04  |  343961

23:36 Uhr ist doch aber eher „spät zu Bett“ 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 0:05  |  343962

Das „Nicht schon wieder“ kam von der Bild, nicht von mir 😉


29. August 2014 um 0:06  |  343963

Stocker in Leverkusen nicht mit dabei?

Was ist das los (und bitte nicht wieder die Trainingsrückstandbegründung)?

Kaum zu glauben.


Tunnfish
29. August 2014 um 0:25  |  343967

@HBSC1892

Permanentes Training in den Niederungen der Alpenrepublikanischen Ligen führt scheinbar zwangsläufig zu „dünner“ Luft in den höheren Sphären.
Valentin scheint etwas wetterfühlig und braucht Zeit zur Akklimatisierung.

Wäre schön wenn er mal ein paar Tage in die DRUCKkammer geht und durchstartet.


29. August 2014 um 1:16  |  343992

wie lange hatte Shaquiri noch mal gebraucht, bevor er in der Liga der Weltmeister durchstartete , ähm, sich akklimatisierte..?
Der Königstransfer nimmt skurrile Formen an, wenigstens für mich. Bin da einigermaßen enttäuscht…wohl nicht nur ich.


Kamikater
29. August 2014 um 1:56  |  344011

Warum sollte man Allagui abgeben?

Nur weil er nie und auch jetzt nicht Nr1 ist?

Der soll sich mal klar machen, dass seine Zeit jederzeit kommen kann!

Das gibst nicht nru bei uns. Beispiel: der von so vielen angeblichen Herthafans so gern zitierte Pizarro, der in München jeden Anbend im Barfly versackt und trotzdem oder deshalb trifft.

Und Allagui kann was. Klar. Aber nicht auf ansagen. Und das macht ihn schon öfter zu einem Hallodri.


Kamikater
29. August 2014 um 1:58  |  344013

Habe ich schon gesagt, dass ich mich auf Stocker freue und Alle auslache, die ihn ohne Einsatz jemals abschreiben?


der 5. Offizielle
29. August 2014 um 2:09  |  344016

Der nächste Name:

Exklusiv: #Hertha steht nach unseren Infos vor der Verpflichtung von Salomon #Kalou(29/Lille)! #transferbombe #hahohe @BILD_Bundesliga


Kamikater
29. August 2014 um 2:12  |  344017

@der 5.offizielle
Wenn das stimmt, brenne ich am Wochenende ne Party ab.

Habe viel dafür getan. Ehrlich!

*Hope
*Lachtmichaus
*Fuckwärdasgeil


29. August 2014 um 2:16  |  344020

Ich habe mich auch öber die Verpflichtung Stockers gefreut. Doch hätte ich nicht gedacht, dass ein Schweizer Nationalspieler nicht am zweiten Spieltag helfen kann, nicht mal im Kader steht, wenn gleich drei Mitbewerber verletzt sind..Nee, also das habe ich nicht vorhergesehen. Rückstand und Anpassung…? Also… :roll:


Kamikater
29. August 2014 um 2:20  |  344023

Jetzt warte doch mal ab @apo und gib ihm mal 6 Monate.

Der macht das schon, was Du erhoffst!
🙂


Kamikater
29. August 2014 um 2:26  |  344025

Also die Bild lässt sich via Iphone nicht angucken. Die Daten drehen frei.

Egal, ich drücke uns weiter die Daumen!


29. August 2014 um 2:28  |  344027

@ kamikater: ich sag ja mit keinem Wort, das es nicht schaffen wird. Ich bin aktuell enttäuscht und ich finde es auch irgendwie skurill. Auch wie mit Mukki bislang verfahren wurde, enttäuscht mich ( etwas).
Das Transfergerücht würde mich doch sehr überraschen. Man sich die Ablöse wohl leisten, bei dem enormen Transferüberschuss. Aber ich lese, der hat in Lille mehr als drei Mio Gehalt bekommen? Ich sehe schon @ Seuchenvojel mit der Harke an der Schenke demonstrieren..Das würde mehr Unruhe reinbringen als Allagui & co je reingebracht hätten..Oder irre ich mich da?
Fussballerisch natürlich hochinteressant. So ungefähr fühlen sich wohl die Bayernfans alljährlich 😉


Tunnfish
29. August 2014 um 2:31  |  344029

die anderen Tweets

BILD Hertha BSC @BILD_HerthaBSC
Folgen
Der WM-Fahrer von der Elfenbeinküste hat in #Lille noch Vertrag bis 2016, kann aber für vergleichsweise kleines Geld gehen. #kalou #hahohe
01:27 – 29 Aug 2014

BILD Hertha BSC @BILD_HerthaBSC
Folgen
Die Gespräche mit dem Ex-#Chelsea-Star sollen sehr weit sein. Auch mit Lille steht eine Einigung kurz bevor. #kalou #hahohe #hertha
01:27 – 29 Aug 2014


Herthas Seuchenvojel
29. August 2014 um 2:39  |  344036

@apo:
Harke?
Dreschflegel wohl eher, Betonung aufs erste Teilwort 😉


Kamikater
29. August 2014 um 3:03  |  344042

@apo
Da gehe ich weitestgehend konform. Wie sich Bayernfans fühlen, weiß ich allerdings nicht.
😉

Wie gesagt, wenn das stimmt, dann laß ich mal einen Ballon steigen, nachdem ich den Icebucket überstanden habe…


sunny1703
29. August 2014 um 5:43  |  344102

Kalou gerne, wenn er denn zu bekommen sein sollte. Das wäre dann hier eine Art Holland Connection denn Kalou hat einige Jahre in den Niederlanden gespielt.
Sein Einbürgerungsantrag ist damals an der Rechtspopulistin und Integrationsministerin Verdonk gescheitert.

Aber bisher meldet nur Bild was, warten wir mal ab, bevor wir das ernsthaft diskutieren.

Auch wenn es OT ist, ich bin verwundert ,wie sich die Führung des FC Bayern dem Machen und Tun eines Trainers Guardiola unterwirft. Das sind ja schon messiasähnliche Züge. Ich war mir zwar sicher, dass die Münchner auf dem Transfermarkt tätig werden, doch dann so?!
Einen Verteidiger Benatia, bei dem ich mal gespannt bin was er drauf hat. Nun noch einen fast 33 jährigen Xabi Alonso. Wohlgemerkt nicht dass die Bayern ein zwei jahre nicht noch ihre Freude an ihm haben können und für die Liga ist der Name Xabi Alonso genauso ein Gewinn wie einst der Name von Raul, als er bei S04 spielte.

Doch ist das der Umschwung der mit Guardiola eingeleitet werden soll??

Kroos,ein eher noch etwas jüngerer Spieler weg, dafür sind nun mit Alonso, Lahm, Schweinsteiger, Robben und Ribery fünf Spieler nahe am Stammplatz, die demnächst(2-3 Jahren) auch ausgewechselt werden (müssen).

Freuen wir uns als Zuschauer auf einen bekannten Namen in der Liga, doch ob die Bayern mit dieser Philosophie so gut fahren?!

Für Hertha wäre ein Kalou dagegen wirklich eine Überraschung , @ubremer ich hoffe Du spielst nicht wieder Skat mit uns.

Hier mal etwas zu Kalou und was uns bei ihm erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=KhHJE4IyegU

lg sunny


Liesschen
29. August 2014 um 6:33  |  344120

@Kamikater // 29. Aug 2014 um 01:58

Guten Morgen , ich kann da nur zustimmen

ich freue mich auch auf das erste Spiel und in anderen MAnnschaften fehlen auch einige WM -FAhrer , also mal ganz locker bleiben . Luhu wird schon wissen warum .

@Kraft

sollte er ausfallen , werden ja einige hier einen Ringeltanz aufführen , nachdem ja erst gestern wieder lustig diskutiert wurde

KAlou
ich hoffe auch das Skatthema wird diesmal vermieden , dann wäe es ein typischer Preetz-transfer


Freddie
29. August 2014 um 6:53  |  344128

Dass ich mit @sunny mal einer Meinung bin?!
Tss,tss
😉
Zustimmung zu deinem obigen Post

@kalou
Wenn die Bild sich derart äußert, müsste da was dran sein.
Außerdem: kein -e- im Namen.


GoalGetter
29. August 2014 um 7:24  |  344139

…das verflixte -e- im Namen: Salomon Armand Magloire Kalou


kczyk
29. August 2014 um 7:32  |  344144

*denkt*
ein echter FCB-fan muss sich gegenwärtig gar fürchterlich fühlen.
die eigengewächse des FCB werden verkauft (man könnte auch sagen, sie werden vergrault). im gegenzug werden spieler eingekauft, die in lederhose und rot/weeißem karohemd so unnatürlich wirken, wie ein bierverbot auf der wiesn.
die werbeplattform FCB kauft nicht nur teure spieler ein, sie verkaufen ihr ‚mia san mia‘.
es wird der moment kommen, da man den FCB nach spanien oder portugal transferieren könnte, ohne dass es auffiele.
und das alles nur, um den pep zu erfreuen.


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 7:53  |  344152

@sunny

Sicherlich mutet es seltsam an, was bei Bayern passiert, aber auch hier muss man das Ganze sehen.
Pep wollte ja, dass Kroos bleibt, aber der fühlte sich finanziell nicht wertgeschätzt und geht – dann ist man der Meinung, der Kader reiche für die Saison und es passiert, was unter der Woche auch bei uns passierte: einige verletzte Schlüsselspieler wie Thiago, Martinez und Schweinsteiger.

Also holt man Ersatz, für den man tiefer als gedacht in die Tasche, äh, auf das Festgeldkonto, greifen muss…

Für mich ein normaler Vorgang, der wenig mit der messiasähnlichen Behandlung eines Pep G. zu tun hat, auch wenn es heißt, dass er Xabi bereits letzte Saison holen wollte.


Liesschen
29. August 2014 um 8:00  |  344157

@Alonso

Sieht trotdem merkwürdig aus einen Kroos nach Real und Alonso von Real … mutet doch merkwürdig an . Spanien-Connection läßt grüßen , auch mit Verletzten Misere usw ist das eine merkwürdige GEschichte . Ohne Alonso in Frage zu stellen natürlich


29. August 2014 um 8:24  |  344165

Guten Morgen allerseits!
Also wenn dit war wird mit Kalou, dann wäre das eine Sensation. Habe mir gerade die Youtube-Videos angesehen….unglaublich! Und der soll für vergleichsweise „kleines“ Geld zu haben sein? Wenn der Lange das stemmt, dann hat er es wohl endgültig geschafft

HA HO HE

Blauweiße Grüße aus Lichtenberg


29. August 2014 um 8:31  |  344170

@Kamikater

Und Allagui kann was. Klar. Aber nicht auf ansagen. Und das macht ihn schon öfter zu einem Hallodri.

Der Hallodri wird als leichtfüßiger, lockerer und bisweilen durch seine Unbeständigkeit unberechenbar Mensch beschrieben.
Wäre ich Stürmer und suchte mich in einer Bewerbung zu charakterisieren, schriebe ich, dass ich leichtfüßig, locker und unberechenbar bin.
Das mit der Unbeständigkeit ließe ich weg – trifft allerdings auf Herrn Allagui leider mitunter zu.

Insofern: gute Beschreibung.


Liesschen
29. August 2014 um 8:31  |  344171

@Lichtenberger // 29. Aug 2014 um 08:24

sehe ich auch so ,hoffen wir , aber nicht zuviel , sonst sind wir enttäuscht


sunny1703
29. August 2014 um 8:43  |  344178

@Exil

Natürlich wissen wir beide nicht, wer an Weltklasse DM selbst für den FC Bayern noch auf dem Markt war. Doch es hieß mal aus der Führungsetage der Münchner Guardiola solle den Schritt in die Zukunft machen, momentan erscheint mir das eher ein Schritt zurück ins Reich von König Otto, das meine ich bei allem Respekt vor Rehhagels Leistungen.

Zumal mit Reyna, Starke,Dante und Pizarro weitere Spieler die 30 erreicht oder schon überschritten haben.

ICH als Vorstand der Bayern würde mir schon die Frage stellen, muss so viel Geld für bestenfalls die Aufrechterhaltung des Status Quo eingesetzt werden?!

Mein Verdacht geht eher dahin, dass bei allem tollen scouting der Bayern Guardiola vom Kopf noch zu sehr im spanischen fußball involviert ist und andere Ligen übersieht.

lg sunny


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 8:48  |  344179

@sunny

„Mein Verdacht geht eher dahin, dass bei allem tollen scouting der Bayern Guardiola vom Kopf noch zu sehr im spanischen fußball involviert ist und andere Ligen übersieht.“

Deswegen wurde ja auch Benatia geholt und kein Spieler aus der PD. 😉


Liesschen
29. August 2014 um 8:48  |  344180

„Mein Verdacht geht eher dahin, dass bei allem tollen scouting der Bayern Guardiola vom Kopf noch zu sehr im spanischen fußball involviert ist und andere Ligen übersieht.“

sunny1703

Die Vermutung hatte ich auch schon .

Es sind ja 8-10 Spieler in dem Altersbereich und das mutet schon komisch an .


sunny1703
29. August 2014 um 9:06  |  344186

@Exil

Wie sie auf Benatia gekommen sind, ist mir auch ein Rätsel und ich bin gespannt wie er sich im Kampf mit den bisherigen Platzhirschen schlägt,vor allem wenn wirklich eine dreierkette gespielt werden soll.

Vielleicht wollten sie ja auch dem Vorwurf entgegnen nach der Bundesliga nun auch die spanische Liga leer zu kaufen. 🙂

lg sunny


kczyk
29. August 2014 um 9:15  |  344191

„… Mein Verdacht geht eher dahin, dass bei allem tollen scouting der Bayern Guardiola vom Kopf noch zu sehr im spanischen fußball involviert ist und andere Ligen übersieht. …“

es gibt ein weiteres bild.
die uefa-wahl zu europas fußballer des jahres hat gezeigt, dass der FCB zwar bereits dauerhaft in der klasse der besten spielt, nicht nur den henkelpott ersiegte, auch vereinsweltmeister wurde und die weltmeisterliga dominiert.
dennoch ist der FCB noch nicht wirklich im kreis der ganz großen vereine angekommen.
zB Benfica Lissabon, Real Madrid …. das sind namen, die wie eine overtüre klingen. diese klänge generieren werbemillionen.
Bayern München dagegen klingt im konzert der internationalen fußballbühnen noch immer wie
folkloristisches schuhplattlern.
das scheint mir auch der grund zu sein, weshalb nicht Robben, nicht Neuer, sondern CR7 zum uefa-fußballer des jahres (eher unverdient) gekürt wurde.
bisher waren sie beim FCB stolz auf ihre bodenständige arbeit. während kliensmann buddha-figuren platzierte, hat pep die kuckucksuhren in der säbener straße abgehängt.

ok – ist nur meine meinung


Miri
29. August 2014 um 9:15  |  344192

Guten Morgen
@Kalou
Sollte das klappen finde ich ab heute sogar Schieber toll !!!!..;-)


Herthas Seuchenvojel
29. August 2014 um 9:19  |  344193

jau @sunny
stärkt mal die überschuldeten Spanier :roll:
bisher blieb die Knete ja wenigstens im Land
heißt, deutsche BuLi-Talente können sich langsam sicher vor der Versauerreservebank fühlen ? 😉


Herthas Seuchenvojel
29. August 2014 um 9:24  |  344198

@Miri;:
ist dir überhaupt ein Herthaspieler genehm oder meckerst du generell über alle anwesenden oder potentiellen Spieler? :roll:


Miri
29. August 2014 um 9:35  |  344206

@Seuchenvogel
entweder hab ich mich blöd ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden-
Ich fände Kalou klasse und da man ja mittlerweile weiss das ich ein ehe gespaltnes Verhältniss zu Schieber habe ,würde ich bei einer Verpflichtung von Kalou mein persönliches Kriegsbeil begrabenzum Buntbarsch Liebhaber begraben..


jap_de_mos
29. August 2014 um 9:40  |  344208

@kczyk: Sehe ich völlig anders. Benatia z.B. war ja auch von anderen Vereinen umworben und wollte unbedingt zum FCB. Spätestens seit dem Triple und der Verpflichtung von Pep ist der FCB auf einer Stufe mit Real, Barca und ManU, evtl. fällt da noch Liverpool mit rein.
Benfica war mal vor Jahrzehnten ein spannender Klub, aber die sind doch – auch werbemäßig – zwei Klassen drunter anzusiedeln.

Dass CR7 gewonnen hat, liegt mMn am Halbfinale. Wäre schon seltsam, jemanden aus dem Team zu ehren, das gegen den späteren Sieger mit 0:5 ausgeschieden ist. Heißt: 0 eigene Tore (Hallo Arjen Robben!) und 5 Gegentore (Hallo Manuel Neuer!). Nachvollziehbare Entscheidung, trotz der schwachen WM von CR7 (aber die fand ja nicht in Europa statt 😉 ).


Miri
29. August 2014 um 9:40  |  344209

http://www.winnersports.co.uk/exclusive-hull-city-afc-set-their-sights-on-sejad-salihovic-80552

Salihovic wechselt wohl zu Hull City ,für 7 millionen pfund.Den hätte ich auch noch mal gern in Berlin gesehen.Hätte nicht gedacht das er noch soviel Ablöse kostet bzw einbringt.


Kamikater
29. August 2014 um 9:42  |  344210

@wilson
„Flexibler Hallodri sucht Arbeit im Strafraum

Unkomplizierter Mann, 28 Jahre alt, zeitlich und örtlich flexibel, aufgeschlossen, brandgefährlich, kommunikationsfreudig und leichtfüssig, handwerklich etwas unbedarft, jedoch bisweilen unberechenbar, mit Berufserfahrung auf dem Rasen, sucht Job in Arenen oder Stadien. Körperliche Arbeit kein Problem.“


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 9:48  |  344212

#kalou

Macht mich nicht wirklich glücklich, sollte es stimmen.
Zeigt aber, dass dem gemeinen Fan(keine Wertung!) tatsächlich Namen reichen, um laut „Hurra!“ zu rufen…

#brotundspiele


sunny1703
29. August 2014 um 9:50  |  344213

@exil um 09 Uhr 48

Wie kommst Du zu diesem Urteil? Wenn, fände ich ihn gut,aber mich interessiert schon mal eine andere Sicht der Dinge.

lg sunny


Kamikater
29. August 2014 um 9:50  |  344214

@miri
Ich glaube nicht, dass Sali da weg will. Die Hoppenheimer haben eine super funktionierende Truppe. Was will der in Hull? Da gibts nun jar nüscht zu holen….


sunny1703
29. August 2014 um 9:51  |  344215

OT

Wer Lust und Zeit hat, 10 Uhr 30 Robbengatter Frühstück……au backe ich muss mich langsam fertig machen! 🙂

lg sunny


kczyk
29. August 2014 um 9:52  |  344216

„… Benatia […..] wollte unbedingt zum FCB. …“

*denkt*
ich möchte einmal nur lesen, dass ein spieler nach erfolgreichem transfer erklärt:
ich wollte ja lieber zum FC X, aber nun bin ich beim FC Hier gelandet – mein manager ist schuld. aber schuld hat natürlich auch der FC Hier – es war einfach ein unanständiges angebot.

🙂


Kamikater
29. August 2014 um 9:54  |  344217

@E-S
Ich als gemeiner Fan sehe, dass Kalou in drei verschiedenen Ligen jeweils über 30 Tore geschossen hat. Das möchte ich erst mal von Jemandem anderen sehen.

http://www.transfermarkt.de/salomon-kalou/leistungsdaten/spieler/7971/saison/ges
😉


Miri
29. August 2014 um 9:55  |  344218

@Kamikater
ich kann mich täuschen ,ich hatte aber den eindruck schon letzte Saison das er nicht mehr immer erste Wahl ist in hoffenheim.Mag mich da aber auch irren..


29. August 2014 um 9:56  |  344219

@sunny
Nicht dass mich Bayern München sonderlich interessieren würde, aber angesichts von Spielern wie Badstuber und Müller, die inzwischen etabliert und Gaudino und Scholl, die auf dem unmittelbaren Sprung sind und alle (ich hoffe, dass ich richtig liege) der eigenen Nachwuchsarbeit entstammen, kann es sich Bayern München sicherlich leisten, diese Übergangszeit, die die Nachwuchskicker noch brauchen, durch den einen oder anderen externen Oldtimer zu überbrücken.

Hoeneß (der erfolgreichere und straffälligere der beiden Brüder) hat vor Jahren mal die Parole ausgegeben, Bayern München müsse/wolle die komplette deutsche Nationalmannschaft stellen: ist weitestgehend gelungen. Heute „ergänzen“ sie die eigene Weltmeistermannschaft mit einigen Stars aus der spanischen Liga und werden trotzdem 2016 die EM-Mannschaft Deutschlands – so man sich qualifizieren kann – beherrschen.

@kczyk
Spielt ganz sicher eine Rolle.
Während deutsche Spieler im Ausland ein so hohes Ansehen wie selten zuvor genießen, haben Spieler wie Alonso nicht nur für Herrn Rummenigge & Co. noch immer eine Stahlkraft, die ihren Verein, nicht zuletzt aber auch sie selbst, in hellem Licht erstrahlen lassen.

@Kamikater
Wörter wie Hallodri werden viel zu selten benutzt – und sterben irgendwann aus, wenn alte Säcke wie wir junge und dynamische Endzwanziger wie Du und alte Säcke wie ich dies nicht durch regelmäßigen Gebrauch verhindern.


Dan
29. August 2014 um 9:57  |  344220

#Stocker

Wer V.Stocker am Sonntag gegen VfB Auerbach gesehen hat, wird nicht unbedingt überrascht sein, dass er nicht im Profikader steht, auch bei den Verletzten. Er ist noch nicht „angekommen“ und es wäre meines Erachtens auch das falsche Signal an ihn „Du bist nah dran.“ in dem man ihn auf die Bank setzt.

#Allagui
Ich persönlich glaube, dass die öffentlichen Aussagen „An mir muss man erst mal vorbeikommen.“ und „Ich bin 28, ich brauche den Tritt in den Hintern nicht mehr.“ und die folgenden Trainingsleistungen nicht miteinander „harmonierten“.

Der „Tritt in den Hintern“ von J-Lu vor kurzem

„Der einzige, der alles abgerufen und alles probiert hat, war Sandro. Vom Rest war das nichts! Sami war passiv. Hany war passiv. Wir fangen gut an, haben aber nicht das Stehvermögen.“ scheint aktuell die Unzufriedenheit auszudrücken.

Wenn man aber zwei Angebote ablehnte, wird wohl aus der sportlichen Sicht Hopfen und Malz nicht verloren sein.

#Gehalt Kalou 3.0 Mio (?)

Ramos oder Lasogga wurden ca. 2,5 Mio. (?) angeboten. Denke wenn Kalou seine Leistung bringt, wird das Gehalt kein Problem sein.

Ansonsten:

http://www.immerhertha.de/2014/07/27/liveticker-kschertha-bsc/#comment-325362

😆


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 9:57  |  344221

@sunny

Weil mich seine Leistungsdaten nicht überzeugen:

http://www.transfermarkt.de/salomon-kalou/leistungsdatenverein/spieler/7971

Ging jung zu Chelsea, erzielte 60 Tore in 254 Einsätzen. Da frag ich mich, warum hier so viele auf Wagner rum hacken? :roll:

Selbst seine 34 Tore in 79 Spielen (okay, 0,43 pro Spiel) in Froonckreisch überzeugen mich nicht, weil die französische Liga eben nicht zu den Big Four zählen.


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 10:00  |  344224

Dan // 29. Aug 2014 um 09:57

Aber J-Lu war doch nie Trainer in Holland? 😉

http://www.transfermarkt.de/jos-luhukay/profil/trainer/684


sunny1703
29. August 2014 um 10:04  |  344229

@Exil

Das habe ich auch erst gedacht, aber dann habe ich mir mir die assists angeschaut und die sind mit 44 nicht niedrig,sprich 104 scorerpunkte in 254 Spielen ist dann schon ganz gut. Und bei einem Verein wie Chelsea sich durchgesetzt zu haben ist doch auch erstmal eine Hausnummer.

Ich bin bei @Dan. Bringt er Leistung, wovon ich einfach mal ausgehe, ist er das wert. :;-)

Jetzt aber weg, bin ja schon wie @ursula! 😀

lg sunny


Kamikater
29. August 2014 um 10:05  |  344230

@Dan
Wie gesagt: ich bin der, der Hurra ruft, auch wenn Deine Glaskugel sidolinrein ist…

@wilson
„wegen den Regen“ – Mark Twain zur deutschen Sprache
http://m.spiegel.de/kultur/literatur/a-800811.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


Kamikater
29. August 2014 um 10:07  |  344232

@wilson
Vor 2 Jahrzehnten spielte ich mal die Rolle eines dynamischen Endzwanzigers, konnte mich aber nicht verbessern.


f.a.y.
29. August 2014 um 10:08  |  344234

Naja, für Wagner ist es ja verhältnismäßig auch einfacher, „alles“ abzurufen….

Sollte kein Stürmer kommen, muss Allagui bleiben. Ich würde ihn allerdings so oder so eher behalten, denn wie merkte mein Junior so richtig an: „Nicht, dass das bei Schieber wie bei Rob Friend ist und er die ersten Spiele fünf Tore macht und dann nie wieder trifft.“. Und wenn man dann nur einen Liganeuling Mr. X und den Mann, der jeden Morgen den Knierutscher macht, weil er einen Bundesligavertrag hat, einsetzen kann? Hmm.


Liesschen
29. August 2014 um 10:08  |  344235

@Dan // 29. Aug 2014 um 09:57

bist du Hellseher


Dan
29. August 2014 um 10:11  |  344236

@Exil

Aber der „Blick“ von Köln und ggf. Gladbach zum orangen Nachbarn = „Spuckweite“. 😉


Opa
29. August 2014 um 10:16  |  344237

@f.a.y.: Immerhin ist Schieber nicht im ersten Spiel auf den Hinterkopf geplumpsemachert 😉


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 10:16  |  344239

Immer diese alternden, aussortierten Ex Top-Stars

#manmanman


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 10:20  |  344240

@SalomonKalou?

mit dem Namen würde ich mich mal beschäftigen 😉


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 10:22  |  344242

Machen wir doch schon


Flankovic
29. August 2014 um 10:24  |  344243

Moin moin zusammen!

Opa // 28. Aug 2014 um 22:31
😀
Aber immernoch besser als *flüster Babbel. 😥

Ich weiß ja, dass an allen kursierenden Gerüchten natürlich nichts dran ist, aber ich fands trotzdem interessant.
Eine Einschätzung eines Users auf TM zu Alan:

„Zum Spieler: Alan ist wie weiter oben erwähnt kein Chancentod er hat letzte Saison in 29 Spielen 34 Scorerpunkte gemacht davon 26 Tore diese Saison sind es in 5 Spielen 6 Scorerpunkte das sind die Liga Zahlen auch in Europa war er nicht schlecht aber das findest du auch in Leistungsdaten.

Vom Spielertyp her ist er nicht die klassische 9 die nur vorne drin steht er hat eine feine Technik und kann dadurch auch gut mitspielen dabei kommt ihm auch seine Schnelligkeit zu Gute. Er ist in seinem Zweikampfverhalten manchmal nicht entschieden genug bzw. er ist eben nicht der Kämpfertyp. Abschluss hat er einen guten, ein treffsicherer Stürmer allerdings bis jetzt eben „nur“ in der österreichischen Liga und das im besten Team wo er natürlich auch die Mitspieler hat die ihm die Bälle gut auflegen. Glaube aber das er sich in der Bundesliga nicht viel schwerer tun würde mit dem Tore schießen weil er einfach den nötigen Instinkt hat am richtigen Ort zu sein und mitspielen kann er ebene auch aber das ist meine Meinung darf man gerne anders sehen. Auch mit dem Kopf ist er zu gebrauchen obwohl er mit 1,82 nicht der Größte ist. Seine Arbeit nach hinten ist jetzt nicht ausgeprägt liegt aber eben auch wieder am Team er muss es eben einfach nicht.

Alles in allem wäre für Hertha meiner Ansicht nach ein guter Transfer kurz nochmal: technisch stark, treffsicher mit Fuß und auch Kopf, schnell dynamisch zudem spricht er für einen Südamerikaner gut deutsch was die Integration erleichtert.

Hoffe er bleibt noch diese Saison dann könnte er in unserem Nationalteam spielen dem wäre er auch nicht abgeneigt zudem fehlt uns ein richtiger Knipser einfach richtig. Außerdem wird es für Hertha trotz guter Finanzlage schwer er hat einen MW von 6 Mio. und bis 2018 Vertrag und Red Bull ist ja nicht grad arm die sind nicht auf Transfereinnahmen angewiesen.

Hoffe ich konnte mit meiner Einschätzung etwas weiter helfen.“

Zu Stocker kann ich nur allen zurufen: „Ruhig Brauner! Hoooo, das wird schon.“
Zu Kalou: Das fänd´ ich klasse! 🙂


Plumpe71
29. August 2014 um 10:25  |  344244

Bei Allagui bin ich nicht ganz sicher, ne ordentliche Quote hatte er ja bisher, und das auf einer mitunter undankbaren Aussenposition, wo ein Spiel auch leicht mal an einem vorbeiläuft, andererseits kommt so ein Kracher wie Kalou, hätte er den und Schieber vor sich , Frustpotenzial. Kalou fände ich stark, ziemlich komletter Stürmer mit ner starken Präsenz um und am 16er. Interessant wäre dann natürlich das Gehaltsgefüge im Kontext zu den anderen Kickern und die sportliche Perspektive des Vereins. Mit Mittelmaß und Abstiegskampf wirst man solche Spieler nicht halten bzw. begeistern können.

Bei Stocker vertrau ich mal dem Urteil der Kiebitze bei den Amas und ihren Eindrücken. So viel konnte ich bisher nicht von ihm sehen, aber bis zum Ende der Hinrunde sollte da etwas Bewegung reinkommen.

Sollte morgen tatsächlich Rune Jarstein im Tor stehen, wünsche ich ihm alles Glück und zehn gute Vorderleute. Auch in Norwegen nicht unumstritten wegen einiger Klöpse, habe ich beim Testkick gegen Sevilla Dinge gesehen, die mir nicht gefallen haben, müssen aber nicht repräsentativ für seine Leistung bei Hertha sein. Ich bleibe bei einer optimistischen Einschätzung, dass wir dort einen Punkt mitnehmen, Leverkusen macht schon Spaß derzeit, ähnlich wie RB Leipziz ist das sehr schön anzuschauen, aber das Team Kopenhagen von Solbakken ist kein wirklicher Prüfstein. Wo Bayer wirklich steht, wird man auch erst nach 10 Spieltagen sehen.


laotse
29. August 2014 um 10:30  |  344250

Allagui und Ben-Hatira abgeben; dafür Kalou und Alan und dann CL. Geht gar nicht anders.


fg
29. August 2014 um 10:36  |  344252

Wer in der Nähe wohnt, kann es ja mal versuchen, um 10.50 Uhr in TXL vorbeizuschauen… 😉


Dan
29. August 2014 um 10:37  |  344254

@Kamikater // 29. Aug 2014 um 10:05

MOMENT MAL!!! 😉

Meinen Tip habe ich ja nur abgegeben, weil Du

Kamikater // 27. Jul 2014 um 23:29

Es wird ein Spieler, der jünger als 25 ist und der noch formbar ist, kein Torjäger, der entweder nur trifft oder vorbei schiesst, sondern mitspielt. Meine Meinung.

und ich zweifelte

Theoretisch würde ich Dir zustimmen, weil so ein Spieler ins zu erwartene Preissegment fällt.

Ich könnte mir aber vorstellen, das J-Lu weiterhin seinem vorrangigem Beuteschema folgt. 26 – 28 solide Leistung die durchgehend erbracht wurden.

Das Risiko könnte zu hoch sein, “nur” einen steigerungsfähigen Hoffnungsträger für diese wichtige Aufgabe zu holen.

Also ich glaube Dir das du jubelts, aber er passt nicht ins „übermittelte“ [inside] 😉 Profil.
—————-
Liesschen // 29. Aug 2014 um 10:08

Nein, ich habe den Tipp ja in Smileys verpackt. Wenn man entsprechend wie gerade zitiert ein wenig die Spieler filtert, dann bleiben da nicht soviele übrig. Kalou war dann von den Zahlen her der interessanteste. Bei Vertrag 2016 und dem Marktwert habe ich den selber für recht unwahrscheinlich gehalten. Aber wenn man dem @Kamikater widerspricht. sollte man auch eine Lösung anbieten. 😉


29. August 2014 um 10:38  |  344256

#Skjelbred-Berater geht davon aus, dass der Wechsel nach Berlin in den „nächsten 24 oder 48 Stunden abgeschlossen ist“. 🙂
https://twitter.com/hashtag/Skjelbred?src=hash


Ursula
29. August 2014 um 10:39  |  344257

*ist sich sicher*

Das es für @ sunny kein Nachteil wäre…

„Jetzt aber weg, bin ja schon wie @ursula! :-D“…..

*ist sich ganz sicher*

Kalou wär` der Clou!!!

Am Ball und mit dem Ball kann DER ALLES!!!
Der muss nur ordentlich motiviert und in die
Mannschaft „uneingeschränkt“ integriert werden!


Liesschen
29. August 2014 um 10:40  |  344260

@ubremer

sind fleißig dabei , wobei ich echt mit Skat-spielen gerechnet habe ,

wenn das klappt wäre das schon eine Sache mit der keiner wohl so richtig gerechnet hat

außer Dan 🙂


Ursula
29. August 2014 um 10:41  |  344261

Prost! Nen Doppelten und ein schönes „WE“…

B04 – Hertha 0 : 0


fg
29. August 2014 um 10:41  |  344262

Die Frage bleibt aber: Wer setzt Kalou von der 10 aus in Szene statt Baumi?


fechibaby
29. August 2014 um 10:42  |  344263

@bb

Hallo @bb!
Ich habe Deine Tel.-Nr. leider verlegt.
Deswegen hier jetzt kurz die Nachricht:
Ich schaffe es am Mittwoch nicht zum
B2Run im O-Stadion.
Du kannst die Karte weitergeben.
Danke und @all ein schönes Wochenende.


Liesschen
29. August 2014 um 10:44  |  344264

@Dan // 29. Aug 2014 um 10:37

habe ich ja gesehen 🙂

Aber sei doch glücklich dass dein Tipp so in den RAum reingeworfen ( wenn auch nicht ganz ernst gemein ) vielleicht klappt .

Vom MW her war damit ja auch nicht wirklich zu rechnen

@Schelle

ist wohl auch laut Kurier nicht mehr weit weg


fechibaby
29. August 2014 um 10:46  |  344265

@Ursula

„B04 – Hertha 0 : 0“

Richtig @Ursula.
So lautet das Ergebnis zu Spielbeginn!


ChrisdeFrance
29. August 2014 um 10:47  |  344266

@ Kalou

Überrascht bin ich nicht. Seit einer Weile ist er für mich ein Kandidat: nicht zu teuer, erfahren und ein klasse Stürmer.

Ich verfolge die Ligue 1 ein bisschen.
Wer letzte Saison seine Mannschaft vom OSC Lille ein bisschen verfolgt hat weiß, diese Mannschaft hat sich auf eine solide Defensive konzentriert und musste viel Kritik einstecken, weil sie offensiv viel zu harmlos und strukturlos waren.
In so einer offensiv-schwachen Mannschaft, die vor allem über Konter gespielt hat, hat Kalou 16 Tore und 5 Vorlagen erzielt! Und die Ligue 1 wird finde ich oft unterschätzt.

Ich denke also, dass er super zu uns passen würde und hoffe, der Wechsel kommt zustande (und im optimalen Fall verzichtet er ein bisschen auf Gehalt).


Miri
29. August 2014 um 10:49  |  344267

http://www.bild.de/sport/fussball/transferperiode/transfer-ticker-bei-bild-37451594.bild.html

Laut Bild wird Kalou schon heute vormittag in Berlin erwartet


L.Horr
29. August 2014 um 10:49  |  344268

@Bayern-Scouting :

…. Bayern braucht kein Scouting , Bayern hat Festgeld-Konto !

LG


Ursula
29. August 2014 um 10:50  |  344269

fg // 29. Aug 2014 um 10:41

„Die Frage bleibt aber: Wer setzt Kalou von der 10 aus in Szene statt Baumi?“…

Denn das ist die Frage aller Fragen…!!!

UND daher noch einen „Mittelfeldler“ BITTE,
den ich schon so lange sehnlichst wünsche!!!


Kamikater
29. August 2014 um 10:51  |  344271

@Dan
Sagen wir es so: ich wäre ebenso überrascht, da es eigentlich nicht den Vorgaben entspräche. Aber das wäre ja bei Ibrahimovic auch der Fall.

Also mit dieser Art der Ent-täuschung kann ich gerade so leben.

@fg
Orly LH könnte mit Verspätung morgen vom Streik betroffen sein, aber danke für den Hinweis.
*IndenKellergehundFahrradaufpump


weißnichtmehr
29. August 2014 um 10:53  |  344272

Um Himmelswillen – Kalou. Ich sehe schon die Pressekonferenz vor meinen Augen flimmern: „Da wir uns keine Neuzugänge erster Kategorie leisten können, haben wir uns kurz vor Transferschluss mit Salomon Kalou verstärkt, da wir kein finanzielles Risiko eingehen können. Natürlich hat er erstmal etwas Rückstand, weil er zuletzt kaum mehr spielte und auch in der Vorbereitung bei uns nicht dabei war. So werden wir den ehemaligen Stürmer des FC Chelsea erstmal langsam an das Bundesliganiveau über die U23 heranführen, bis er eine Verstärkung für die Profis sein kann. Wir erhoffen uns aber von ihm, dass er bis zum Beginn der Rückrunde noch den einen oder anderen Punt für uns sichern kann. Allerdings müssen wir künftig mehr auf die Balance achten und aufpassen, das der Marktwert der U23 nicht höher wird, als der unserer Profimannschaft“.


29. August 2014 um 10:53  |  344273

Twitter … 😉
Alex Howell ‏@Bundesliga_UK 1 Std.

Per Skjelbred’s move to Hertha is nearly complete. For around €1 million. #HBSC #HSV


Ursula
29. August 2014 um 10:54  |  344274

„liest*

*guteDeutschschreibtundsinnreichimmerwieder*


Kamikater
29. August 2014 um 10:55  |  344275

LH 3241 soeben aus Orly gelandet und am Gate angedockt.


Miri
29. August 2014 um 10:56  |  344278

@weißnichtmehr

SEHR GEIL!!!!!!..;-)


Plumpe71
29. August 2014 um 10:58  |  344280

weißnichtmehr // 29. Aug 2014 um 10:53

Na wenn bei Kalou alle Stricke reissen und er schwer Anschluß findet, kann man ja über eine Leihe an einen ambitionierten 2. Ligisten nachdenken 🙂

#nichtganzernstgemeint#


Opa
29. August 2014 um 10:59  |  344281

Sunny ist doch ums Eck von Schleichers Praxis frühstücken, der soll sich schleunigst mit nem Stuhl (wegen der Hüfte) davor setzen und berichten. Wozu hat der Mann ein Smartphone? 😉


Opa
29. August 2014 um 11:00  |  344283

Kalou wäre in der U23 nicht spielberechtigt 😛


Dan
29. August 2014 um 11:01  |  344286

#U23

Wen kann ich heute nach der Regenfront ggf. im Amateurstadion sehen?

http://www.herthabsc.de/de/nachwuchs/u23-vor-viktoria/page/5856–52-52–52.html


L.Horr
29. August 2014 um 11:01  |  344287

…. na gut , Kalou wird´s wohl werden .

Tube-Eindruck : Wie Ramos , nur mehr Athletik .

https://www.youtube.com/watch?v=N02oRd-TM-0

LG


29. August 2014 um 11:02  |  344289

Wer hier über Kalou kalauert :roll: muss bei Ronnys nächstem Freistoßtraining in die Mauer ! 😎


weißnichtmehr
29. August 2014 um 11:03  |  344290

och, opa, aus der 9 kann man doch ganz einfach eine 3 machen 🙂


Dan
29. August 2014 um 11:04  |  344291

@Opa // 29. Aug 2014 um 10:59

@NSA-sunny kann mit dem Smartphone nur Fotos schießen. 😉


Opa
29. August 2014 um 11:05  |  344293

Es geht nicht ums Alter, sondern darum, dass er nicht EU Bürger ist 😉


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 11:06  |  344294

@BILD_HerthaBSC

Da ist er! Um 10.49 Uhr landete Salomon #Kalou in Tegel. Jetzt Medizinchecks, danach Unterschrift. Mehr auf @BILD #hahohe #hertha


29. August 2014 um 11:07  |  344295

@ dan: ok, dann hatte ich das bereits bestehende Gehaltsgefüge bei weiten unterschätzt. Dann passt es ja. Sportlich wäre es nach meinen erinnerten Eindrücken und nach der Tranfermarkt- Lektüre , ein hoffnungsvoller Mann.
Bei Stocker frage ich mich ja nur: wie kann das sein? Das war garantiert nicht der Plan, den ( bis dahin) Königstransfer offenbar die halbe Vorrunde lang in der U23 aufzubauen..? Bisher galt bei uns: „er muss sofort helfen können“- und das war ja auch so. Der 500000-Mann aus der J- Leage dagegen..
Na ja…schräg eben.


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 11:07  |  344296

fg
29. August 2014 um 11:08  |  344297

Sehr schön!
Hat ja alles hingehauen.


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 11:09  |  344299

@ursula

UND daher noch einen “Mittelfeldler” BITTE,
den ich schon so lange sehnlichst wünsche!!!

als aufmerksamer Leser, der Du bist, hast Du ja längst verstanden, dass der Manager nach der Baumjohann-Verletzung gesagt hat, dass Hertha in dieser Transferperiode keinen weiteren Mittelfeldspieler mehr holen wird (Per Skjelbred ausgenommen).


fg
29. August 2014 um 11:12  |  344302

@ub:

Jetzt bist du als Hertha- und immerherthablogversteher gefragt: Wie denkst wird Hertha die Rolle von Baumjohann nach dessen Ausfall verteilen bzw kompensieren wollen, ohne einen Ersatz zu holen?

Bitte erkläre es uns, denn wir (zumindest @ursula, @ich und andere) verstehen es ehrlich nicht.


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 11:12  |  344303

Sollte er den Medizincheck nicht bestehen, ist dann eigentlich Dr. Schleicher schuld ?
😉


Flaccus
29. August 2014 um 11:13  |  344305

@ Kalou, Schelle

Lese schon seit längerer Zeit mit, schreibe nun zum ersten Mal: Heute ist der Austausch hier besonders spannend, ein echter Live-Ticker zu Kalou und Schelle, deren Verpflichtung nun hoffentlich Wirklichkeit wird. Besonders herzlichen Dank für die ganz aktuellen TXL-Eindrücke!

Wenn beide kommen, dann kann der unzufriedene Allagui aber wirklich gehen. Insgesamt hat es in all den Jahren mit Hertha und Allagui nicht richtig geklappt: Er sah sich immer als Stammspieler, war’s aber immer nur zeitweilig, und das v. a. in der 2. Liga, spielte überwiegend auf einer ungeliebten Position und hat zumindest in meiner Erinnerung doch insgesamt häufiger enttäuscht als begeistert. Wenn er weg will, kann ich es verstehen und wäre nicht unfroh, wenn er geht.

Habe außerdem gerade den Tsp.-Artikel zu Herthas Eigengewächsen gelesen: Dort werden JLus Aussagen so gedeutet, dass Schulz (wieder) und Brooks morgen spielen werden, Muktar aber eher nicht (http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/hertha-bsc-vor-dem-leverkusen-spiel-kompensation-aus-eigenen-mitteln/10623922.html).

HaHoHe aus München!


backstreets29
29. August 2014 um 11:14  |  344306

Kalou ist ja mal ne Ansage


Liesschen
29. August 2014 um 11:14  |  344307

@sunny

hast ihn schon gesehen

in Berlin ist er

na supi , kann ja fast nichts mehr schief gehen


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 11:16  |  344309

Angeblich 3 Mios Ablöse
Bleibt also noch was für Herthinhos Schuhe übrig


Liesschen
29. August 2014 um 11:17  |  344310

Ansage

das sehe ich auch so , bin platt

das glaub ich nicht

Na das ist wieder ein Preetz transfer ,

bis gestern nachmittag kam nichts durch und jetzt ist es schon fast fix ufassbar


Tunnfish
29. August 2014 um 11:17  |  344311

@weißnichtmehr

och, opa, aus der 9 kann man doch ganz einfach eine 3 machen 🙂

Es geht weniger ums Alter und mehr um die Nationalität.

@Kalou
Ich glaube ja nicht, dass Kalou unbedingt einen 10er braucht. Würde mich bei dem Kader und der Verletztensituation auf ein System mit 2 Stümern einstellen, wenn es denn Kalou wird.


Jay
29. August 2014 um 11:17  |  344312

doofe Frage aber morgen wird er noch nicht spielen oder? 😉


Kamikater
29. August 2014 um 11:18  |  344313

@backs
Habe für 3.-5 Okt MUC gebucht.


fg
29. August 2014 um 11:19  |  344314

Bei Luhukay ist eher die Frage ob er 2014 noch spielt.


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 11:19  |  344315

Liesschen
29. August 2014 um 11:20  |  344316

@Jay // 29. Aug 2014 um 11:17

glaube ich nicht wirklich ,

aber wäre doch auch nicht schlecht 🙂


Kamikater
29. August 2014 um 11:20  |  344318

@King
😆

@Kalou
Mit ihm haben wir endlich wieder einen richtigen Konterstürmer. Haraguchi, Beerens, Kalou. Da kann der Gegner sich warm einpacken, das dürfte Deutschlandweit mal so mit der schnellste Sturm sein.


Opa
29. August 2014 um 11:22  |  344321

Kann mich mal einer kneifen?


Liesschen
29. August 2014 um 11:23  |  344322

@Kamikater // 29. Aug 2014 um 11:20

schön dass du das sagst , ich wollte gerade so etwas ähnliches scheiben , habe es aber gelöscht ,

wenn ich das geschrieben hätte , wäre ich “ Sofa-Trainer “ wieder schief angeschaut worden 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 11:23  |  344323

*kneift Opa*

Es ist doch nur Wichniarek der zu lange in der sonne lag


Kamikater
29. August 2014 um 11:24  |  344324

@Jay
Lille hat ihn zuletzt nicht eingesetzt im Rückspiel der CL-Quali gegen Porto. Er könnte schon, aber JLu wird auf Schieber setzen, zurecht momentan.


Dan
29. August 2014 um 11:25  |  344325

@apollinaris // 29. Aug 2014 um 11:07

#Stocker
Keine Ahnung. Psyche? Scheiß WM. Kein roter Teppich in Berlin, sondern knallharter Konkurrenzkampf. Vom Team-Star zum „Mitläufer“.

Ich glaube @Dogbert hat es mal geschrieben, Qualität hat er ggf. ist es jetzt eine Charakterfrage sich durchzubeissen.
—–
*liest und murmelt*

Ob nach zwei Toren von Kalou wieder Blogger „versinken“ wie nach den Toren von Schieber?


Kamikater
29. August 2014 um 11:26  |  344326

@Liesschen
Ich liebe mein Sofa! 🙂

@Opa
Wohin hättest Du denn gerne den Kniff? Backe oder Arm?


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 11:26  |  344328

Ohne Training könnte er sich heute Abend gegen Viktoria 89 einspielen, aber er ist ja leider nicht spielberechtigt in Liga vier…


backstreets29
29. August 2014 um 11:27  |  344329

@kamikater

sehr gut
Bier und Hendl im Augustiner ?


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 11:28  |  344330

@ Dan

Nu mach uns mal keine Angst.
Das klingt ja fast wie bei Beichler …


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 11:28  |  344332

Dan // 29. Aug 2014 um 11:25

Manch einer gibt sich danach eher einen neuen Namen…


Blauer Montag
29. August 2014 um 11:29  |  344333

@ Allagui
Hat weiterhin Vertrag bei Hertha und wird ihn hoffentlich zu unser aller Zufriedenheit hier schlussendlich erfüllen. ❗


Liesschen
29. August 2014 um 11:31  |  344335

@Kamikater

ich sehe du hast verstanden wie ich das meine ,

ist nur so dass meistens wenn ich meine Meinung kundtue es 5: 1 steht ( 5 absolut und voll dagegen und 1 dafür) ich hoffe du weißt wie ich das meine

ich finde es absolut genial wenn den soetwas aus dem Hut gezaubert wird , nachdem wir die letzten TAge ziemlich doofe bis nervige Diskusionen hier hatten


Dan
29. August 2014 um 11:31  |  344336

Der Stürmername Salomon ist in Berlin ja ein wenig belastet. 😉


Turner
29. August 2014 um 11:32  |  344337

Kalou gerade in Tegel gelandet!


Liesschen
29. August 2014 um 11:32  |  344338

vergessen zu schreiben …

von wegen positiv denken und alles schlecht machen …. nur sieht man dann auch das schlecht gemachte Spieler , doch spielen können


Kamikater
29. August 2014 um 11:32  |  344339

@backs
Ich muß nochmal schauen, jemand hat einen Tisch gebucht. Augustiner wär natürlich der Knaller.

Aber egal, dann lass uns das beide auf alle Fälle machen!


Liesschen
29. August 2014 um 11:33  |  344340

@Turner // 29. Aug 2014 um 11:32

wissen wir


Kamikater
29. August 2014 um 11:33  |  344342

@Liesschen
Ja, das kann ich verstehen. Es gibt so Tage. Aber heute ist eben wieder ein anderer, ein Guter! 😉


Blauer Montag
29. August 2014 um 11:34  |  344344

„Blogger versinken“

OMG
Soll ich zurück denken bis zu jenen Kommentaren, die nach dem Pokalfinale der UXY-Junioren Brooks und Schulz bestenfalls Regionalligaformat zusprachen? Oder, oder oder … ?

Ach was, hier „macht jeder den Adenauer“, wie es ihm gefällt.


berliner_030
29. August 2014 um 11:34  |  344345

Dan // 29. Aug 2014 um 11:31

Ne nur Solomon ist vorbelastet. Salomon ist ein unterschied wie Tag und Nacht. 😆


HerthaBarca
29. August 2014 um 11:35  |  344346

Laut MoPo steht`s fest!


fg
29. August 2014 um 11:35  |  344347

@Exil:

Bitte hilf mir dennoch, wer oder wie konkret soll es gehen?


Blauer Montag
29. August 2014 um 11:36  |  344349

Kalou wäre ein salomonisches Ende für die Suche nach Mister X. Herzlich Willkommen.


Tunnfish
29. August 2014 um 11:36  |  344350

@Kalou

Das sieht ja wirklich sehr konkret aus.
Alles unter 5 Mio Ablöse und 3 Mio Gehalt bezeichne ich als super Deal.
Die Geräuschlosigkeit bis heute ein weiterer Pluspunkt.

Bleibt die Frage des Charakters und der Motivation.
Ohne eine ähnliche politisch nicht korrekte Analogie, wie gestern bei den Osteuropäern auf westafrikanische Ethnien erdichten zu wollen, hoffe ich, dass Kalou die „deutschen Tugenden“ nicht so entfernt liegen, wie es z.B. bei vielen Spielen der WM bei den afrikanischen Mannschaften zu beobachten war.

Kommt er motiviert und fit nach Berlin, setzt sich Ziele und ist bereit sich auch durch Durststrecken durchzukämpfen, ist das wirklich ein Riesentransfer.


Opa
29. August 2014 um 11:37  |  344351

Salomon hat die gleichen sprachlichen Wurzeln wie Süleyman 😉


29. August 2014 um 11:38  |  344352

Na gut..ich konnte es mir als finanz. Paket nicht so recht vorstellen..aber sportlich ist der Gehandelte Stürmer für mich ein Knaller. Angespielt wird er über die Aussen, die wir ja nun plötzlich haben..Alles sieht wieder sehr viel besser aus..


Blauer Montag
29. August 2014 um 11:38  |  344353

Und welche sprachlichen Wurzeln hat Opa?


Stiller
29. August 2014 um 11:39  |  344354

Auf Kalou würde ich mich sehr freuen. Den habe ich ja schon mehrmals (ebenso Dan) während der Weltmeisterschaft vorgeschlagen. Damals habe ich auch erwähnt, dass er wahrscheinlich wegen einer Ausstiegsklausel unter Marktwert zu haben ist.

Meines Erachtens ist er Vollprofi und hat immer für Tore und Assists gesorgt, wo er auch war. Wenn er sich hier wohl und geschätzt fühlt, wird er ein echter Gewinn sein.

😳 ich hoffe, ich habe mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt …


Liesschen
29. August 2014 um 11:39  |  344355

@ubremer

Artikel von heute , achter und letzter
was ist mit Schelle , soll doch auch so gut wie feststehen ??


berliner_030
29. August 2014 um 11:39  |  344356

@Blauer Montag // 29. Aug 2014 um 11:38

Na Oma!


backstreets29
29. August 2014 um 11:40  |  344357

@kamikater

Hast du noch meine Email?
Dann lass uns einfach vorher mal mailen oder telefonieren 😉

Freu mich, wenns klappt..

Salomon ist nicht belastet, denn Oko hiess SOlomon 😉


schnitzel
29. August 2014 um 11:40  |  344358

@ fg // 29. Aug 2014 um 11:12

Systemwechsel, z.B. ein 6er, zwei 8er, zwei Außen und ein Mittelstürmer. Schelle wäre mMn als 8er gesetzt. Der zweite 8er: Hegeler, Mukhtar? Hosogai? Lustenberger? Auf der 6 Hosogai oder Niemeyer? Lustenberger?


sunny1703
29. August 2014 um 11:40  |  344359

@herthabsc und ich haben bisher nur CR 7 gesehen. Auf kalou warten wir noch.:-d

LG sunny


Elfter Freund
29. August 2014 um 11:40  |  344360

@UB : fehlt da in der Nachricht nicht der Nachsatz: „ist der achte und neue…..“., falls der Transfer von Skjelbred nicht realisiert wird…. ?


29. August 2014 um 11:40  |  344361

also: der Knaller ist da 🙂
OT: @ dan: habe vladi grade ne Anfrage geschickt..übernimmt er für mich, sehen wir uns nachher..ich melde mich.


Auswaertsler
29. August 2014 um 11:41  |  344362

Kalou wäre der achte und letzte Neue bei Hertha in diesem Sommer. —

Also ich hoffe ja noch das Nr.9 der Per aus Hamburg ist und die Morgenpost in dem Zusammenhang zumindest nicht richtig liegt. 😉

Zu Kalou kann man sich nur wundern und mal freuen das sich unser Manager richtig weiterentwickelt hat.


Liesschen
29. August 2014 um 11:42  |  344363

@Kamikater // 29. Aug 2014 um 11:33

na das stimmt , nur leider ist das fast immer so gewesen

aber die gemeinten Leute sind letzte Zeit hier recht wenig anzutreffen


Elfter Freund
29. August 2014 um 11:42  |  344364

@ liesl war schneller


hurdiegerdie
29. August 2014 um 11:43  |  344365

Neues von Kalou:

Am Ende wird alles gut.
Und falls nicht, ist es nicht das Ende.


Liesschen
29. August 2014 um 11:43  |  344367

Sagt mal ob es zu diesem Neuzugang mal eine Pressekonferenz gibt ??

🙂


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 11:43  |  344368

@ub

„Kalou wäre der achte und letzte Neue bei Hertha in diesem Sommer. Zuvor hat der Bundesligist verpflichtet Roy Beerens (AZ Alkmaar), John Heitinga (FC Fulham), Genki Haraguchi (Urawa Red Diamond), Jens Hegeler (von Bayer Leverkusen), Marvin Plattenhardt (1. FC Nürnberg), Julian Schieber (Borussia Dortmund) und Valentin Stocker (FC Basel).“

Und Schelle?


Kamikater
29. August 2014 um 11:44  |  344369

@Tunnfish
Naja, ich denke mir, der Typ hat in 3 Ligen mehr als 30 Tore geschossen, die CL geholt und weiß ziemlich genau, wo das Tor steht.

Zudem dürfte er wohl eine Motivation haben, hier her zu kommen. Klar, Kohle. Aber er hätte mit Sicherheit auch zu Galatasaray oder nach England wechseln können, für das gleiche Geld.

Vielleicht sieht er eben Dinge, die selbst wir eingefleischte Fans so noch nicht sehen: Nämlich, dass sich hier was tut. Und die Bundesliga scheint ja nun auch bis runter zu uns zu einer guten Adresse zu gehören.

Nebenbei, wer mal in Lille war weiß, dass Berlin schöner ist und vor allem weniger Regentage aufweist.

Aber mal im Ernst, das wird sein letzter großer Vertrag sein und der will hier was reißen, das ist wohl klar.


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 11:44  |  344370

Gut dass Kalou nicht mit GermanWings einfliegen wollte


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 11:44  |  344371

Ach, ich hab es. Cigerci wird auch nicht aufgeführt… 😉

@fg

Die taktischen Möglichkeiten werden doch im Artikel skizziert?!


Kamikater
29. August 2014 um 11:45  |  344372

@backs
Ja, ich klingele Mitte Sept mal durch und sag Dir Raum und Zeit an. 🙂


Liesschen
29. August 2014 um 11:45  |  344373

@Elfter Freund // 29. Aug 2014 um 11:42

tut mir leid:smile:


Kamikater
29. August 2014 um 11:46  |  344374

@King
Germanwings fliegt nur innerdeutsch.


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 11:47  |  344375

@ Kami

Echt ?
Wusst ich nich.
Ich fahr nur Fahrrad …


Kamikater
29. August 2014 um 11:47  |  344376

@King
Stimmt nicht, Blödsinn. Aber mit den Buchungen hapert es da wegen des Streiks.


L.Horr
29. August 2014 um 11:47  |  344377

…. einige Hundert (Tausend) Zuschauer mehr zum Empfang beim nächsten Heimspiel.

Das kann man gei* zelebrieren !

LG


Kamikater
29. August 2014 um 11:49  |  344378

@Kalou
Mist, jetzt gewinne ich mein Essen mit mir selbst im DK-Tippspiel doch nicht….

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_944423.html


Liesschen
29. August 2014 um 11:49  |  344379

🙂 ups lücke vergessen


ErikOhZett
29. August 2014 um 11:49  |  344380

Und der Blog rastet aus 😀

stimmt schon, Haragouchi, Kalou, Beerens
das Klingt schon sehr nett.


Freddie
29. August 2014 um 11:50  |  344381

Transfers kanner, der Lange


kczyk
29. August 2014 um 11:51  |  344382

*denkt*
kalou also.
ok – ein tausch spielerisch gleichwertiger stürmer.
der abgang von ramos hat mehr eingebracht, als kalou letztlich kostet.
nun muss er nur noch liefern, was bei ihm bestellt wird – tore.


Jay
29. August 2014 um 11:52  |  344384

Und Sky Sport News hat mal wieder nichts besseres zu tun als nur über die Bayern zu reden…. peinlich!


ErikOhZett
29. August 2014 um 11:53  |  344385

Und mit Schieber haben wir einen besseren Ersatz, als Wagner für Ramos damals..


Liesschen
29. August 2014 um 11:54  |  344386

@Jay // 29. Aug 2014 um 11:52

ja das stimmt bisher kein wort über diesen Transfer,

aber Modest wollten sie uns letztens verkaufen


Stiller
29. August 2014 um 11:56  |  344390

Wenn der Medizincheck erfolgreich ist, bin ich happy.


bbqmaster
29. August 2014 um 11:57  |  344392

Kalou ist echt mal eine Hausnummer!
So einen Transfer hatte Hertha schon lange nicht mehr. Ich denke sogar, dass es Ramos geschmeichelt ist, wenn Kalou als Ramos-Nachfolger betitelt wird.
Die niederländische Vergangenheit passt auch. Sollte keine Integrationsschwierigkeiten geben.
Schade allerdings, dass sich das Projekt „Berliner Team“ und Setzen auf die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit immer mehr in Luft auflöst. Das 2010 angestrebte Berliner Gesicht der Mannschaft sehe ich nicht mehr – leider.


Kamikater
29. August 2014 um 11:57  |  344393

Auch sehr hübsch wäre dann mal ein 4-4-2

Kraft
Pekarik-Langkamp-Heitinga-Schulz
Beerens-Ronny-Hosogai-Haraguchi
Kalou-Schieber

oder 3-5-2

Kraft
Langkamp-Heitinga-Brooks
Beerens-Lusti-Ronny-Hosogai-Haraguchi
Kalou-Schieber


Blauer Montag
29. August 2014 um 12:00  |  344394

Welche der 8 Transfers dieses Sommers Hertha weiter helfen, lasst uns in der Rückrunde diskutieren. Mir persönlich gefallen bis heute nur Beerens, Haraguchi und Heitinga.

#Transferskanner?#Transferskanner?#Transferskanner?#Transferskanner?#Transferskanner?#Transferskanner?#Transferskanner?#Transferskanner?#Transferskanner?#Transferskanner?


Flaccus
29. August 2014 um 12:00  |  344395

@Kamikater

In der Tat sollte der wackere Schieber nun nicht unter den Tisch fallen. 3-5-2 oder 4-4-2 bieten sich daher an.


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 12:01  |  344397

BILD Hertha BSC @BILD_HerthaBSC

Valentin #Stocker wurde fürs Länderspiel der #Schweiz gegen England (8.9.) nominiert. #hahohe #hertha


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 12:02  |  344400

Kamikater // 29. Aug 2014 um 11:49

„@Kalou
Mist, jetzt gewinne ich mein Essen mit mir selbst im DK-Tippspiel doch nicht….“

Warum?
Der Verkauf ist doch seit gestern vorbei?


Stiller
29. August 2014 um 12:02  |  344401

Ja, Kami. Sowas sehe ich auch.

… In der nächsten Saison wird dann noch ein toller Kreativer für die 10 geholt und ab geht die Post …


Alpi
29. August 2014 um 12:03  |  344404

Kalou, Salomon….
Da hätten wir ja (wie @Dan) gleich drauf kommen können….kein „e“ im Namen. 😀

Hört sich erstmal gut an der Transfer.
Das die Ablöse jetzt lediglich 3 Mio betragen soll ist nicht so überraschend, da Lille einige Stürmer im Kader hat und nach verpasster CL-Quali bestimmt Gehaltskosten sparen will/muss.


Jay
29. August 2014 um 12:03  |  344405

Und jetzt bitte endlich Wagner loswerden…


Kamikater
29. August 2014 um 12:05  |  344408

@E-S
Ich dachte 4.09.?


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 12:05  |  344409

Tunnfish
29. August 2014 um 12:05  |  344410

@Kami
In Deinem 4-4-2 kannst Du nicht mit Ronny arbeiten, das ist Harakiri. An der Stelle passen Cigerci-Schelle evtl. Hegeler und Lusti, aber Ronny braucht hinter sich mehr Hilfe.

Aber vom Personal mal abgesehn, sind das mögliche Systeme in den nächsten Wochen


Auswaertsler
29. August 2014 um 12:06  |  344411

@Exil

Der DK Verkauf geht noch bis Sonntag. Bis gestern waren wohl nur die Sperre für die Tageskartentickets aktiv.


Vollproll
29. August 2014 um 12:07  |  344412

@ub

„im Spieljahr 2013/16 waren es 16 Treffer.“

Die Spielzeiten in der Bundesliga werden auch immer länger…


Liesschen
29. August 2014 um 12:07  |  344413

Doppelspitze Schieber und Kalou kann ich mir gut vorstellen.

Mit den schnellen HAraguchi und Beerens kann da gut was abgehen


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 12:09  |  344414

Kamikater
29. August 2014 um 12:10  |  344415

@Tunnfish
Ja, da magst Du durchaus Recht haben. Schelle hatte ich noch gar nicht dran gedacht, ist auch defensiv die bessere Variante bei dem System.

Na, das kann ja uf jeden Fall eine heitere Saison werden, wir haben ja jetzt schon so Einiges an Auf und Ab erleben dürfen!

Wie sagte Macbeth doch so schön?
„So foul and fair a day I have not seen!“


berliner_030
29. August 2014 um 12:10  |  344416

Leute freut euch lieber nicht zu früh. Vielleicht setzt Kalou zur Unterschrift an und sieht dann Hertha im Vertrag geschrieben, springt auf und sagt:

„What Hertha Berlin? No, I said Union Berlin! Where is my Manager?! Union, not Hertha Berlin.“


Opa
29. August 2014 um 12:11  |  344417

@bbqmaster / #berlinerteam:
Ich gebe zu, dass ich die Idee weiterhin charmant finde. Andererseits muss man realistisch sagen, dass Berlin die Stadt der Zuwanderer ist und daher ein Team von Zuwanderern sehr typisch Berlin ist 😉

Mit Schulz, Gersbeck, Hatira, Burchert, Brooks und Mukhtar haben wir im Kader zudem 6 „Berliner“ – eine Quote, die außer uns kein anderer Bundesligist haben dürfte. Daher sind wir durchaus auf dem richtigen Weg.

Wenn man sich mal die Biografien der U Spieler von Hertha ansieht, wird man zudem auch in Zukunft großzügig den „eigenen“ Nachwuchs definieren müssen, da sind wenig gebürtige Berliner dabei.


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 12:12  |  344418

@liesschen & @sunny

Hier mal die Sicht von „Experten“:

http://www.11freunde.de/artikel/xabi-alonsos-wechsel-zum-fc-bayern


Elfter Freund
29. August 2014 um 12:13  |  344419

Und jetzt die ganz große Schlagzeile:

“ Der schlafende Riese erwacht“

huihuijui….. gebt mir mehr von dem Zeuch 🙂


Tunnfish
29. August 2014 um 12:13  |  344420

@berliner_030

….und eigentlich will Kalou auch gar nicht mehr Fussball spielen sondern der Gewerkschaft (Union) beitreten.


Kamikater
29. August 2014 um 12:14  |  344421

@berliner 030
Nö, wenn dann sagt er:
„Qu’est-ce que c’est que ça? C’est pas Union, c’est une blague qui tourne mal! Ou est mon manager? Union, pas Hartha Berlin!“


sunny1703
29. August 2014 um 12:14  |  344423

Immerhertha news Kalou ist bei schleicher.

LG sunny


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 12:17  |  344425

Meine Tierärztin heisst Schleicher
Nicht dass er sich verirrt hat


Opa
29. August 2014 um 12:17  |  344426

Sunny, ich wusste, dass auf Dich als rasender Reporter Verlass ist. Es fehlt einzig der Fotobeweis 😀


backstreets29
29. August 2014 um 12:18  |  344428

Kalou kann auch die hängende 9,5 verschoben neben Schieber stehen 😉

Ick freu ma uff den……erinnert mich fast an den Voronin Transfer……tolle Sache und mal wieder Respekt an Preetz.

Nach der Länderspielpause können wir dann so auflaufen

————————–Kraft———————

Pekarik——–Heitinga—-Lusti——–Schulz

——————Hoosogai——-Schelle———

Beerens————————————Stocker

———————-Kalou————————-

——————————-Schieber————-

Kalou wird unserem schnellen Umschaltspiel sehr gut tun UND er kann vorne Leute binden


pathe
29. August 2014 um 12:18  |  344429

Kalou ist echt mal eine Ansage!
Und ein Name, mit dem nun wirklich niemand gerechnet hat!
Klasse Arbeit, die Preetz da abliefert!


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 12:18  |  344430

cameo
29. August 2014 um 12:20  |  344431

#Salomon: „Wenn ihr mich braucht, ruft einfach an, wartet nicht zu lang…“
http://www.youtube.com/watch?v=osfd8PasOtg


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 12:21  |  344432

#salou

Muss gleich helfen. denn im Winter wird er sicherlich nominiert sein:

http://www.weltfussball.de/news/_n1232906_/ebola-qualifikationsspiel-in-afrika-verlegt/


Liesschen
29. August 2014 um 12:22  |  344433

@sunny

hast wohl doch Stellung vor der Praxis bezogen


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 12:22  |  344434

@ Exil

Der Link klingt ja fies

„Ebola-Qualifikationsspiel in Afrika verlegt“


Kamikater
29. August 2014 um 12:23  |  344435

@King
Du machst mit Deinen Katzen Medizincheck und Laktattest? Mannmann, die sind ja wohl in Topp-Form! So genannte „Kamikatzen“.


Miri
29. August 2014 um 12:24  |  344436

Gute Arbeit Herr Preetz.Muss man neidlos anerkennen


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 12:26  |  344438

@ Kami

Ne, nur Analdrüsen quetschen, kastrieren und entwurmen. Die angenehmen Dinge halt …

@Löw
Nominiert Gomez !
Da hätt er jetzt aber eher Lasso nochmal mitnehmen können


Tunnfish
29. August 2014 um 12:30  |  344439

@Kamikater

Aber mal im Ernst, das wird sein letzter großer Vertrag sein…….

Der einzige Punkt über den ich mir sorgen mache in der Aufstellung von Argumenten. Es ist deswegen nicht „klar“, dass er noch was reißen will.

Aber ich hoffe natürlich auf das Beste.


Freddie
29. August 2014 um 12:30  |  344440

Wenn die Konditionen stimmen (3 Mio Ablöse),
Ist das ein Bomentransfer.
Vor allem völlig geräuschlos.

Geil!
Ramos für 10 Mio verkauft,
Nachfolger für 3 Mio geholt.
Lasso für 8,5 verkauft,
Nachfolger für 2,5 geholt.

#transferskanner


Freddie
29. August 2014 um 12:31  |  344442

Fehlt ein -b- in Bombe


Dan
29. August 2014 um 12:35  |  344444

berliner_030

Erwischt. Hätte ich auch drauf kommen müssen, der Only „O“ – Stürmer. 🙂
————-
HerthaSeuchenvogel

Stürmerwette
Ich nimm dann eine große Selter mit Zitrone.


Kamikater
29. August 2014 um 12:36  |  344445

@King 12:26
Ob Kalou weiß, was ihn bei Schleicher erwartet?
😆

@Tunn
Der ist so verspielt, der kann nur wollen. Die Frage wird für mich vielmehr sein: Wie kann man ihn schnell funktionierend ins System einbauen und wie oft wird eher fälschlich wegen angeblichen Abseits von unseren langsamen Linienrichtern zurückgepfiffen?


Stiller
29. August 2014 um 12:37  |  344447

@cameo // 29. Aug 2014 um 12:20

Er heißt aber schon S o lomon (der Mann mit den 20 Kindern).

Ich mag auch seine neueren Songs: „Text me“
http://www.youtube.com/watch?v=ISpB4pWdMvU

und „Hold on Tight“
http://www.youtube.com/watch?v=82qoXb8Y_BE


Freddie
29. August 2014 um 12:42  |  344450

@kami
🙂


Liesschen
29. August 2014 um 12:43  |  344452

@Wie kann man ihn schnell funktionierend ins System einbauen und wie oft wird eher fälschlich wegen angeblichen Abseits von unseren langsamen Linienrichtern zurückgepfiffen?

Zu schnell für diese Welt … das glaub ich auch


pathe
29. August 2014 um 12:44  |  344453

Ich hätte eine Karte für das morgige Spiel in Leverkusen gegen Abholung abzugeben (kostenlos). Gästetribüne, Block G5 (Sitzplatz).
Bin in einem Hotel im Tiergarten, nahe Ernst-Reuter-Platz.


kraule
29. August 2014 um 12:46  |  344455

Als ich vor einiger Zeit
einen richtigen Kracher forderte,
bekam ich sofort Gegenwind!

Nun isser da, der Kalou, der Kracher.
Super!

Gespannt bin ich jetzt nun wieder,
was es an diesem Transfer auszusetzen
geben wird und wer noch besser
geeignet gewesen wäre?!

Glückwunsch Herr Preetz!!!

Was habe ich vor Jahren noch
an Preetz alles bemängelt!?

Inzwischen……. Sauber!


berliner_030
29. August 2014 um 12:47  |  344456

@Kamikater // 29. Aug 2014 um 12:14

Französisch kann ich nicht (mehr) gut. Deswegen ist es in meinem Fall ein Kalou, der noch aus der Chelsea-Zeit geprägt ist und Englisch spricht 😀


berliner_030
29. August 2014 um 12:49  |  344459

@King for a day – Fool for a lifetime // 29. Aug 2014 um 12:26

Gomez wird nur nominiert, wenn Schweini nicht dabei ist. Ich sag dir wenn Schweini wieder fit ist wird Gomez nicht mehr nominiert.


Stiller
29. August 2014 um 12:51  |  344462

@cameo // 29. Aug 2014 um 12:20

Er heißt aber schon S o lomon (der Mann mit den 20 Kindern).

Ich mag auch seine neueren Songs: “Text me”
und “Hold on Tight”


berliner_030
29. August 2014 um 12:52  |  344464

@King

Habe mich geirrt. Schweinsteiger reißt laut Bild trotzdem nach Düsseldorf. Ich dachte die werden nie wieder in einem DFB-Kader zusammen nominiert. Alles wieder gut bei den?


Dan
29. August 2014 um 12:53  |  344466

#Wertigkeit ?

Twitter
Spiegel online alles
+++ Fußball-Transferticker+++
Ronaldinho soll nach Indien, Kalou zur Hertha.


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 12:54  |  344467

Lieber @kraule,

wenn ich mich recht erinnere, ging es beim Gegenwind nur um die Konditionen.
Denke mal, dass bei einer höheren Fordeung nichts gegangen wäre. 😉


Alpi
29. August 2014 um 12:56  |  344468

@freddie um 12:30

Genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch.


Alieu
29. August 2014 um 12:58  |  344469

@ Kalou…
29 Jahre, teuer (Gehalt?!) und zu dem ist (bei dem Alter) ein „Wiederverkaufswert“ gegen null. Für mich ein enttäuschender Transfer. Für ein vernünftiges Scouting war eigentlich lange genug Zeit.

Das gute junge Stürmer nicht auf den Bäumen wachsen ist mir durchaus bewusst aber ein jüngere Stürmer mit (höheren) Wiederverkaufswert wie Ramos und Co hätte meine Meinung nach deutlich mehr Sinn ergeben.


Dan
29. August 2014 um 12:58  |  344470

Allagui nach Mainz?


29. August 2014 um 12:58  |  344471

@ hurdi: ach so, ab jetzt steht Allagui durchaus zur Disposition 🙂


kraule
29. August 2014 um 13:00  |  344473

Klar @backs,
richtig!
Ich hatte aber auch nicht gefordert
Kohle raus zuschmeißen,
sondern dass ein Kracher von Nöten ist!

Hat der Michi – huch ich habe Michi gesagt-
aber richtig gut gemacht! 🙂


cameo
29. August 2014 um 13:01  |  344474

Ja, @Stiller (12:51), das A und O!

Ah, wir haben einen Stürmer gekauft!
Oh, der braucht noch Eingewöhnungszeit!
…mal sehen.


Dogbert
29. August 2014 um 13:02  |  344475

Bevor man wieder das Wort „Kracher“ benutzt, sollte man doch mal abwarten. So sehr ich den im Raume stehenden Transfer begrüße und von Kalous flexibler Spielweise recht angetan bin (kam zumindest bei seinen früheren Stationen auch häufig über die Außenpositionen), bitte auch hier etwas mehr Zurückhaltung. Er ist das, was man einen vollausgebildeten Spieler nennt, der sich zudem reinhaut und nicht nur vorne rumsteht, sondern auch die Bälle aus dem OM schleppt. Seine Rückwärtsbewegung ist bei dem, was ich zuletzt gesehen habe, verbesserungsfähig.

Das geht jetzt wohl früher als erwartet auf ein 3-5-2-(5-3-2)-System mit schnellen Umschaltspiel zu.

Im Gegenzug lasse ich mich von der Immerhertha-Gemeinde steinigen und kreuzigen.


Cali
29. August 2014 um 13:02  |  344476

@Kami: Stimmt nicht. Germanwings fliegt mich am 19.09. nach Barcelona.


Cali
29. August 2014 um 13:03  |  344477

Zu Kalou: Geile Sache das……


Freddie
29. August 2014 um 13:04  |  344479

Lt Bild Sami auf Leihbasis nach Mainz


Kamikater
29. August 2014 um 13:05  |  344480

@Cali
Nee, weiß ich doch, war doch auch nur auf den Streik bezogen…
😉


Alpi
29. August 2014 um 13:07  |  344483

Bewertung der Verpflichtungen:
Roy Beerens (AZ Alkmaar) – der gesuchte Flügelflitzer, wird uns weiterbringen
John Heitinga (FC Fulham) – durch ihn haben wir einen gleichwertigen IV mehr, zudem kann z.B. Brooks von seiner Erfahrung profitieren
Genki Haraguchi (Urawa Red Diamond) – der zweite gesuchte Flügelflitzer, überraschend stark, wird uns weiterbringen
Jens Hegeler (von Bayer Leverkusen) – ich sehe den Transfer als Kaderverbreiterung
Marvin Plattenhardt (1. FC Nürnberg) – ähnlich wie bei Hegeler
Julian Schieber (Borussia Dortmund) – ich erwarte von ihm, dass er uns überrascht und 10+ Tore schießt
Valentin Stocker (FC Basel) – der Trasnfer den ich bisher nicht nachvollziehen konnte. Wundertüte, hoffentlich kein zweiter Beichler
Kalou – vollwertiger Ramos Ersatz

Also absolut Daumen hoch!!!!


Kamikater
29. August 2014 um 13:09  |  344484

@Öffentlich-rechtliche Misere
Das ZDF zeigt nur Bayern und BVB. Schwach, schwach, wie immer.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_944365.html


Joey Berlin
29. August 2014 um 13:11  |  344485

#Kalou
Scheint ja was dran zu sein…

https://www.youtube.com/watch?v=u-wArFtlvx8

@berliner_030 // 29. Aug 2014 um 12:10,

…also soooo eine geschmacklose Zote geht ja man gar nicht! 😉


kczyk
29. August 2014 um 13:12  |  344488

„… ulian Schieber (Borussia Dortmund) – ich erwarte von ihm, dass er uns überrascht und 10+ Tore schießt …“

*denkt*
die saison hat noch nicht einmal richtig begonnen und schieber hat noch immer weniger tore geschossen, als das schicksal spieler bei hertha abgeschossen hat.


Liesschen
29. August 2014 um 13:12  |  344489

Allagui Leihe nach Mainz


29. August 2014 um 13:13  |  344491

So, „Robbengatter-Einsatz“ mit @sunny1703 beendet.

Kalou ist ein netter und cooler Typ – ich prognostiziere: Er wird uns sehr viel Freude bereiten!

Ist aber nur so ein Gefühl… 😉 .

HaHoHe!


Turner
29. August 2014 um 13:13  |  344492

@Dan, auch gerade gelesen, Allagui für ein Jahr ausgeliehen an Mainz, naja da kennt er sich ja aus


Derby
29. August 2014 um 13:17  |  344494

@Transfers

erst loben, wenn alles in trockenen Tüchern ist!

Kalou:
Dann wäre es klasse deal. Fand Kalou noch am besten bei der WM bei der Elfenbeinküste.

Alagui:
Würde ich furchtbar finden, wenn wir ihn ausleihen! Er war letztes Jahr für 9 Tore gut – wer ersetzt ihn hier? Eine Verletzung im Sturm und wen haben wir?

Wagner:
Der solle verliehen oder verkauft werden und nicht Sami.

Aber mal sehen ob es stimmt mit Sami – würde mir gar nicht gefallen.


sunny1703
29. August 2014 um 13:18  |  344495

Rasender Fotoreporter zu sein ist nicht einfach, schon gar nicht mit einem Galaxy S5 bewaffnet zumal unser neuer Stürmer nicht stehen blieb.:-)

Fotos sind daher mau ausgefallen, schicke sie aber dennoch an @u.bremer!

lg sunny


Liesschen
29. August 2014 um 13:18  |  344496

Schelle ist im Anflug -kein Training mehr beim HSV


Liesschen
29. August 2014 um 13:19  |  344497

@sunny1703 // 29. Aug 2014 um 13:18

trotzdem reife Leistung so als rasender Reporter


29. August 2014 um 13:19  |  344498

Frage des Journalisten:

Did you pass the test?

Antwort Kalou:

I don’t know (smile).


elaine
29. August 2014 um 13:20  |  344500

Liesschen // 29. Aug 2014 um 13:18

upps, das ist gut. Ich war schon irritiert, weil @ubremer im Mopo Bericht schrieb, dass Kalou dann der letzte Transfer wäre.


Liesschen
29. August 2014 um 13:20  |  344501

Allagui – Leihe ist doch bestimmt jetzt nur weil Kalou so gut wie fix ist

Auch wenn ich ihn auch lieber hier noch gesehen hätte


29. August 2014 um 13:20  |  344503

Ich hab echt keine Ahnung 🙁

Habe den Namen Kalou nie bewusst gehört, und mir deswegen eine Rüge beim Gatten abgeholt… warum wir eigentlich seit 12 Jahren gemeinsam Fußball schauen würden 😉

Nun gut, hab ich verstanden, wenn alles mit den Terminen läuft, gedenke ich kommenden Mittwoch meine Bildungslücke und alle Neuzugänge, so gesund, auf dem Schenke live und in Farbe anzuschauen. Ist zufällig auch Turm nächste Woche?


K6610
29. August 2014 um 13:21  |  344504

Kalou=Bombe!!!

bekommt 3 Jahres Vertrag. Macht round about 9 Millionen für (von mir) geschätzte 50-60 Tore.
Bedeutet er finanziert sich im günstigsten Fall von alleine, mehr Marketingartikel, höhere Platzierung in der Tabelle= höhere Vereinseinahmen…….Manchmal ist Fußball doch Mathematik 🙂


29. August 2014 um 13:21  |  344505

@sunny1703:

Und wie fühlen wir uns nun so als „Hobby-Journalisten“ 🙂 ?

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, so etwas ‚mal live beizuwohnen.


Liesschen
29. August 2014 um 13:22  |  344506

@elaine // 29. Aug 2014 um 13:20

Irritiert war ich auch , habe das ja auch gleich kundgetan

Aber Schelle ist wohl in Berlin / bzw kommt gleich an und macht heute kein HSV Trainig mehr .


29. August 2014 um 13:22  |  344507

Sven Kretzschmer hat aber keine Fragen zugelassen – sicherlich, weil der Vertrag erst in diesen Minuten unterzeichnet wird.


elaine
29. August 2014 um 13:23  |  344508

herthabscberlin1892 // 29. Aug 2014 um 13:21

hey, dann erzähl doch bitte ein bisschen mehr 🙂


Liesschen
29. August 2014 um 13:25  |  344510

Sky Sport news ist aufgewacht – auch sie haben auch endlich den KAlou deal geschrieben


Stiller
29. August 2014 um 13:26  |  344511

Wenn Sami an Mainz augeliehen wird, dann wohl um die nun höheren laufenden Kosten zu kompensieren. Schade.

Mit Sami hätte ich mich wesentlich sicherer gefühlt.


29. August 2014 um 13:26  |  344512

elaine // 29. Aug 2014 um 13:23:

Na ja, am geöffneten Fenster der Praxis von Dr. Schleicher stand ein Skelett – @sunny1703 und ich waren dann aber doch ganz froh, als Kalou dann doch frischer aussehend aus dem Praxishaus gekommen ist 😉 .


pathe
29. August 2014 um 13:27  |  344513

Falls Schelle auch den Medizincheck machen muss, bitte gleich weiterberichten, @sunny und @hbsc1892! 🙂


29. August 2014 um 13:28  |  344514

@Liesschen // 29. Aug 2014 um 13:25:

„Sky Sports“ war mit einer TV-Kamera vor Ort.


elaine
29. August 2014 um 13:28  |  344515

Dan // 29. Aug 2014 um 11:01

ich bin mir nicht sicher. eigentlich würde ich gerne, aber mal gucken, wie es heute bei mir läuft und ob es doll regnet?


elaine
29. August 2014 um 13:30  |  344516

herthabscberlin1892 // 29. Aug 2014 um 13:26

😆
kann ich verstehen


Opa
29. August 2014 um 13:30  |  344517

Laut WKTKKGDRWSTB soll noch ein Kracher kommen… *kratzamkopp*


pax.klm
29. August 2014 um 13:31  |  344518

Alpi // 29. Aug 2014 um 13:07

Bewertung der Verpflichtungen:

Kalou – vollwertiger Ramos Ersatz

Also absolut Daumen hoch!!!!

Sag mal so, der sollte mehr als ein Ersatz sein, er bringt auch noch Erfahrung und Erfolge mit.


29. August 2014 um 13:31  |  344519

@pathe // 29. Aug 2014 um 13:27:

Bekomme ich zeitlich leider nicht hin.

OT:

Für die ALBA-Fans hier:

Marco Baldi war auch vor Ort, um einem Spieler den Weg zur Praxis zu zeigen (war wohl der Aufbauspieler).


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 13:34  |  344522

Er hat Galaxy S5 geschrieben! 🙂


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 13:37  |  344523

@sunny,

bisher ist bei nix eingetroffen


Tunnfish
29. August 2014 um 13:37  |  344524

@Allagui

Mit der Verpflichtung von Kalou, der auch Außen kann und dem Wissen über die etwas unwürdige öffentliche Unmutsbekundung, wiegt eine Abgabe in meinen Augen nicht mehr so schwer.

Hätte zwar begrüßt, Allagui bliebe, aber wenn der Spieler nicht will, will er nicht.

Ich sehe es als Flucht vor Kalou und Beerens und dem Konkurrenzkampf.


elaine
29. August 2014 um 13:39  |  344525

sunny1703 // 29. Aug 2014 um 13:18

ist schnuppe, zeig die Bilder bitte trotzdem 🙂


29. August 2014 um 13:42  |  344527

@ubremer:

Ich hatte @sunny1703 Deine Mopo-Adresse gesendet, die ist doch noch aktuell, oder?


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 13:45  |  344531

@hertha1892

jup, mittlerweile angekommen.
Vielen Dank Jungs!


Dan
29. August 2014 um 13:46  |  344532

@sunny
Stell Dich nicht so an. Hast doch einen Twitter Account. Bilder rein und kurzer Text. Ohh kurzer Text ich habe das Problem gefunden. 😉


Bolle75
29. August 2014 um 13:48  |  344533

Hat nicht gerade Allagui davon geschwärmt wie Konkurenz das Geschäft belebt. Blablabla jetzt nach zwei Pflichtspielen hat er sich dieser Konkurenz schon ergeben. Sofort abgeben, der bringt uns gar nix mehr.


29. August 2014 um 13:48  |  344534

Tja, wie ich heute vormittag schon schrob, tschüss Sami!
Willkommen Salomon Kalou!

Am Ende der Seuchenwoche nun doch ein wenig Licht, morgen gegen LEV heisst es Arxxxbacken zusammenkneifen und durch.

HA Ho He

Blauweiße Grüße aus Lichtenberg


Bolle75
29. August 2014 um 13:51  |  344535

Und wech issa berichtet gerade die BZ


Liesschen
29. August 2014 um 13:52  |  344537

@herthabscberlin1892 // 29. Aug 2014 um 13:28

#wohl nachdem sie dann auchschon gesehen haben das da etwas im Gange ist


Elfter Freund
29. August 2014 um 13:53  |  344538

Wer ein Bild von Kalou sehen will, gehe einfach auf die FB-Seite von Hertha…


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 13:53  |  344539

Dan // 29. Aug 2014 um 13:46

😆


Dogbert
29. August 2014 um 13:56  |  344541

Allagui scheint mit der Situation tatsächlich überfordert zu sein. Er hatte hier eine nahezu verwaiste ROM-Position zuverlässig oder behelfsmäßig bedient. Ich wünsche ihm, daß er in Mainz wieder dahin findet und wieder so spielen darf, wie er es am besten kann.


pathe
29. August 2014 um 13:58  |  344542

wenn es denn Mainz wird…
Lt. Kicker ist ein weiterer Verein aus der BL interessiert.


Tunnfish
29. August 2014 um 14:00  |  344544

@WLKKL

Ich mag den Kollegen der hinter der Seite steht nicht, also zumindest seine Art zu schreiben. War schon so als er noch im BZ Blog unterwegs war.

Sinngemäß: Wenn noch jemand kommt ist es ein Knaller, aber ich sag nichts weiter dazu. Nicht sehr gewagt die Aussage und daher eigentlich überflüssig.


Kamikater
29. August 2014 um 14:01  |  344545

An Allaguis Stelle wär mir nach der Verpflichtung Kalous aber auch ein Licht aufgegangen. Trotzdem fand ich ihn gut. Schade, hätte ihn gerne hier gesehen. Mach et jut, Sami, vielleicht rettest Du ja Mainz!

dazu der Kurier vom 8.Juni:

Frisch zurück aus Dubai freut sich Sami Allagui über die neue Qualität im Hertha-Kader. „Fünf bis sechs Neue, das ist ein kleiner Umbruch.“, bewertet der Tunesier die Transferaktivitäten seiner Blau-Weißen. „Aber ich freue mich. Denn wir bekommen mehr Qualität.“ Angst um seinen Stammplatz hat er nicht, …“


kczyk
29. August 2014 um 14:03  |  344547

*denkt*
durch den abgang von allagui erscheint mir der zugang von kalou nur noch halb so gut.
aber was solls – wer sich dem konkurrenzkampf nicht stellen will, soll gehen.


29. August 2014 um 14:03  |  344549

Ausleihe Allagui:

Manch einer wird denken:

„Da war es nur noch einer, der…“


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 14:03  |  344551

Tunnfish // 29. Aug 2014 um 14:00

Hier war er ja auch kurzzeitig „an Bord“.
Geht mir wie Dir.


Dogbert
29. August 2014 um 14:07  |  344557

Zu Valentin Stocker:
Er tut sich anscheinend ein bißchen schwerer. Damit ist er jedoch nicht der erste aus einer weniger schnellen Liga, der versucht, sich in der Bundesliga weiterzuentwickeln. Was bei Haraguchi schneller als geplant lief, dauert bei Stocker noch. Laßt ihn doch erstmal ein paarmal in der U23 spielen (auch wenn das nur vierte Liga ist) und dann wird man sehen, was noch machbar wäre.

Ich schreibe ihn nicht ab und sehe hier durchaus Potential für einen Stamm-LOM oder Spielgestalter.


coconut
29. August 2014 um 14:09  |  344562

#Kalou
Gibt es wenig zu meckern, wenn es finanziell passt.
DAS ist schon eher ein Ramos Ersatz (oder gar mehr?).
Prima!

#Schelle
Schön das es nun wohl doch noch zu annehmbaren Konditionen klappt.

#Allagui
Wohl das Beste für beide Seiten.
Lieber einen weniger als einen (verständlicher Weise!) unzufriedenen Spieler im Kader. Ein „fauler Apfel“……


Stiller
29. August 2014 um 14:13  |  344566

@Dogi

Sehe ich auch so. Er zeigt ja, dass er alles tut, um auf Hochtouren zu kommen. Mal ein bißchen Geduld haben und den Spieler unterstützen.


Stiller
29. August 2014 um 14:14  |  344568

@coco

😀


Elfter Freund
29. August 2014 um 14:14  |  344569

Ich bin echt zufrieden. Es wird ruhig und konsequent gehandelt. Schaun mer mal, was der Trainer jetzt so alles aus dem Kader zaubert.

Man darf sich daher auch mal bedanken bei den handelnden Personen. Ist auf dem YT-Video auf der BZ-Seite ein blogbekannte Person zu sehen ?


ErikOhZett
29. August 2014 um 14:14  |  344570

ich denke Haragouchi und Stocker werden ein prima Konkurrenzkampf haben.
Oder kann Stocker auch Zentral spielen?

bin da sonst bei der 4-4-2 Konstellation.
wobei ich mich auch über Schelle freue, fand ihn von Anfang an sehr symphatisch, weil er sich gleich zu Hertha bekannt hat.

Sehe ihn auch wichtiger als Nimeyer.

Generell muss man sagen, haben Cigerci und Schelle sowie so immer gut zusammen Harmoniert, also freue ich mich sehr über eine spätere Aufstellung.

Sehe gerade in Cigerci unsere Zukunft, zusammen mit Mukthar.


kczyk
29. August 2014 um 14:15  |  344572

*denkt*
nun hat unser trainer nicht nur seine mannschaft, auch die spieler die er wollte.
die qualität der mannen stimmt (zumindest auf dem paper).
es fehlt nur noch eines – jetzt muss geliefert werden.


Freddie
29. August 2014 um 14:25  |  344588

@sami
Lt Sky Leihe mit KO


Elfter Freund
29. August 2014 um 14:28  |  344594

Allagui sehen wir hier nicht mehr.


Ekelalfred
29. August 2014 um 14:28  |  344595

War es nicht so,daß Allagui immer trifft,im ersten spiel?Das wäre dann beim Auswärtsspiel der Mainzer in…….hmmmpf,Berlin.Spielt also gleich gegen seine alten Kameraden.


ErikOhZett
29. August 2014 um 14:32  |  344601

Jo Allagui ist weg, der kommt höhstens nochmal zum Tschüss sagen, nach der Leihe …


Flankovic
29. August 2014 um 15:42  |  344675

Ich finde Allagui hat es verdient zu spielen.

Und wenn er per LEIHE auch noch an einen sympathischen Verein abgegeben wird ist doch allet jut. 😉

Das heißt doch immerhin, dass er wiederkommt.
Zwar wäre es auch nicht schlecht ihn hier zu behalten, aber was bringt es wenn er immer unzufriedener wird weil er nicht eingesetzt wird?


Flankovic
29. August 2014 um 16:16  |  344709

Sein erstes Tor bei Mainz wird ein Eigentor, Mainz wird die KO nicht ziehen, und in der nächsten Saison wird er bei Hertha seinen Durchbruch in der BuLi haben…
…bestimmt.


Flankovic
29. August 2014 um 16:17  |  344710

Danach wird ihn dann wohl der BVB gegen ein angemessenes Entgeld gerne nehmen wollen…

Anzeige