Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Wozu ein Frühstück in Wilmersdorf führen kann. Von der Immerhertha-Gemeinde herausgefordert, haben @sunny und @herthabsc1892 einen kleinen Gang um die Ecke gemacht. Und siehe da, da war er, vor der Praxis des Ärztehauses in der Konstanzer Straße, wo Herthas Mannschaftsarzt Dr. Uli Schleicher seine Praxisräume hat – Salomon Kalou. kalou2 @herthabsc rief dem Stürmer von der Elfenbeinküste zu „Good luck in Berlin“, er antwortete mit dem Daumen hoch (Fotos: @sunny mit Galaxy S5) . Gar nicht so einfach, scharfe Fotos zu machen, wenn die Person in Bewegung ist. Und allein ist man im Paparazzi-Geschäft auch nicht . . . kalou4 . . . Ottmar Winter, langjähriger Sportfotograf in Berlin, ist ebenfalls vor Ort, um Kalou zu fotografieren. Die Stimmung . . . kalou3 . . . ist gut. Und @sunny hat noch Zeit für einen Scherz, nimmt  einen weiteren Schnappschuss vom Ärztehaus mit. kalou5 Also, Stand jetzt um 14 Uhr, sind die Verträge mit Salou noch nicht unterschrieben. Aber alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es so kommen wird. @sunny und @herthabsc1892, starke Nummer von Euch, Danke! Was ein echter Star ist: Kaum ist er da . . . kalou . . . ist er  wieder weg. Kalou bei der Abfahrt in Wilmersdorf.

Hertha ohne Kraft nach Leverkusen

Der Kader für die Partie gegen Bayer Leverkusen: Tor: Jarstein, Burchert. Feld: Pekarik, Beerens, Hosogai, Ben-Hatira, Ndjeng, Brooks, Niemeyer, Heitinga, Schieber, Schulz, Hegeler, Wagner, van den Bergh, Plattenhardt, Mukhtar, Lustenberger.

U23: Janker, Stocker

Verletzt: Kraft, Gersbeck, Cigerci, Baumjohann, Langkamp, Haraguchi, Ronny.

Stundenlange Wartezeit auf dem Flughafen

19 Uhr UPDATE:  Also, ein lange Tag, war einiges los.  Um mit der Mannschaft zu beginnen: Wenn ich die Abflugzeiten richtig interpretiere, hat der blau-weiße Tross einige Zeit auf dem Flughafen Tegel zugebracht. Um 16.45 Uhr hätte der Flieger nach Köln/Bonn gehen sollen. Derzeit, 19 Uhr, ist immer noch der Status vermeldet: Abfertigung. Da scheint der Piloten-Streik von heute Vormittag Auswirkungen zu haben. Der Flughafen Köln/Bonn meldet: Erwartete Ankunftszeit 20.40 Uhr. Übernachten soll die Mannschaft, so sie die Stadt beizeiten erreicht, in Köln. Zu den Personalien: Egal, was in den Weiten des Netzes behauptet wird: Es ist noch nix unterschrieben. Und es ist möglich, dass am heutigen Freitag auch keine Vollzugsmeldungen mehr kommen.

Skjelbred wird endgültig Herthaner

Salomon Kalou – Hertha ist sich einig mit dem Stürmer. Hertha ist sich einig mit dem abgebenden Verein, dem OSC Lille. Die Franzosen nehmen aber erst ihren Daumen hoch von der Personalie, wenn sie einen Nachfolger für Kalou verpflichtet haben – Prognose: Kalou kommt. Sami Allagui – Er steht, siehe oben, nicht mehr im Hertha-Kader für das Leverkusen-Spiel. Allagui weilt in Mainz, soll für ein Jahr ausgeliehen werden. Wie schnell die obligatorische Prozedur abgewickelt werden kann, bleibt abzuwarten. Prognose: Allagui geht. Per Skjelbred – ist nicht mehr in Hamburg. Hertha ist sich mit dem HSV einig, mit dem Spieler ja ohnehin. Da beide Vereine jedoch in der Vorbereitung für ihre Bundesliga-Spiele sind, ist es möglich, dass die Abwicklung des Transfers noch ein wenig Geduld erfordert.  Prognose: Skjelbred kommt. Wünsche allen einen schönen Abend.


491
Kommentare

JKBSC
29. August 2014 um 14:03  |  344548

HA


Kamikater
29. August 2014 um 14:03  |  344552

HA


Morix
29. August 2014 um 14:03  |  344553

HA


Morix
29. August 2014 um 14:04  |  344554

Ho


Liesschen
29. August 2014 um 14:04  |  344555

coole Aktion


Tunnfish
29. August 2014 um 14:06  |  344556

@Ubremer

Salou ist dann der unbekannte Hammertransfer laut WKKL und man sieht diesen bei Schleicher im Fenster?

Der Junge sollte aber noch ein wenig zulegen, auch wenn die Orthopädische Untersuchung für Dr. Schleicher in dem Zustand wesentlich einfacher gewesen sein muss.


Kamikater
29. August 2014 um 14:07  |  344558

Unsere Paparazzi @sunny und @herthabsc1892….
…natürlisch jaaaaanz ssufällich vorbeijeloofen….
😉


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 14:07  |  344559

@tunnfish

Nee, ist er nicht.
Hat die Seite ja selbst eingeräumt.


Tunnfish
29. August 2014 um 14:09  |  344561

@Exil

Also, Stand jetzt um 14 Uhr, sind die Verträge mit Salou noch nicht unterschrieben. Aber alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es so kommen wird.

Mir geht es nicht um Kalou 😉


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 14:11  |  344563

@tunn

Hab ich dann auch gemerkt. 😉


Liesschen
29. August 2014 um 14:13  |  344567

Sehe ich das richtig dass neben KAlou und Schelle ein weiterer Spieler kommen soll ??


HerthaBarca
29. August 2014 um 14:15  |  344571

@sunny / hertha

Good job, boys!


Kamikater
29. August 2014 um 14:15  |  344573

@Liesschen
Die, die nix wissen, wissen nix. Die, die was wissen, sagen nix.


jap_de_mos
29. August 2014 um 14:16  |  344575

@Liesschen: Behauptet wohl die Buchstabensalat-FB-Seite. Wie viel da dran ist? Schwer zu sagen.
Meine Vermutung: Wenn Allagui geht, könnte noch wer kommen, der im OM/RM Zuhause ist. Wäre die einzige Position, auf der ich noch Nachholbedarf sehe.


Miri
29. August 2014 um 14:16  |  344576

und laut Wkkl meiner lieblingsseite soll es sich bei diesem noch unbekannten Transfer um einen „Paukenschlag“ halten


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 14:18  |  344578

@miri

„Lieblingsseite“ war hoffentlich ironisch gemeint?

Wenn nicht, würde aber auch einiges erklären…


coconut
29. August 2014 um 14:20  |  344580

Wenn noch einer für’s ZOM kommen sollte, wäre das sicherlich nicht verkehrt. Aber daran glaube ich derzeit nicht.
Zumal die Lücke ja nun nicht mehr ganz so groß ist, die der Ramos Abgang hinterlassen hatte.
Wir haben ja nun nicht endlos Mittel zur Verfügung….

#Kalou
Gibt es wenig zu meckern, wenn es finanziell passt.
DAS ist schon eher ein Ramos Ersatz (oder gar mehr?).
Prima!

#Schelle
Schön das es nun wohl doch noch zu annehmbaren Konditionen klappt.

#Allagui
Wohl das Beste für beide Seiten.
Lieber einen weniger als einen (verständlicher Weise!) unzufriedenen Spieler im Kader. Ein “fauler Apfel”……


pathe
29. August 2014 um 14:20  |  344581

Was ist Wkkl?
Sorry für die Unwissenheit…


Neuköllner
29. August 2014 um 14:21  |  344582

Dank an die beiden Blog-Paparazzi.

Geile Sache.

Ich hoffe ihr seid jetzt bis Montag rund um die Uhr vor Ort und berichtet live. 😀


Miri
29. August 2014 um 14:21  |  344583

@Exil
sorry ich hatte diverse 😉 vergessen bei Lieblingsseite hihi
Ich werfe mal einen namen in den Raum : Lewis Holtby..


derwalter
29. August 2014 um 14:22  |  344584

:O
Ottl steht auf der aktuellen Transferliste, das wäre ja dann wohl der wirkliche Hammer 😀


Liesschen
29. August 2014 um 14:22  |  344585

@jap_de_mos // 29. Aug 2014 um 14:16

wenn das wirklich was dranne ist ( mit aller vorsicht) und vielleicht doch noch etwas passiert Richtung OM zB wäre das Klasse.

Die Frage ist was soll das für ein Paukenschlag seinsoll , kalou ist ja auch schon nicht von schlechten Eltern.


sunny1703
29. August 2014 um 14:24  |  344586

Danke @ubremer und andere, es hat Spaß gemacht, das für den blog zu tun. Hätte uns @king sozusagen nicht auf dem laufenden gehalten ,wäre das auch kaum möglich gewesen,so waren wir ein wenig vorbereitet.

Und mein Kompliment für das genaue auge von @herthabsc, der das Auto erkannte,ebenso wie den Manager von Alba und den dortigen neuen Spielmacher, wenn ich das richtig verstanden habe. @hurdie habe leider zu spät abgedrückt. 🙁

Ich muss auch mal ein Kompliment an die Fotoreporter machen, da bleibt ja keiner stehen, und man ist nur am Rennen, um die zeit war also ein Erdbeben in Schöneberg :-),und dazu auch noch abdrücken und was vernüftiges zustande bringen….

Ein lohnenswertes Frühstück. 🙂

lg sunny


Kamikater
29. August 2014 um 14:24  |  344587

Er hat Ottl gesagt….


kielerblauweiß
29. August 2014 um 14:25  |  344589

Sky sagt, Allagui zu Mainz. Is da was dran?


29. August 2014 um 14:25  |  344590

Klasse ihr 2! Gerne mehr 🙂


Dan
29. August 2014 um 14:26  |  344591

Ob Wolfsburg den Deal mit Kalou unterstützte?

Jetzt wo ihnen Lille zu gelost wurde. 😉


29. August 2014 um 14:27  |  344592

Und gerade bei skynews die bewegten Bilder gesehen, sehr schön


sunny1703
29. August 2014 um 14:27  |  344593

@Neuköllner

Danke, na bis Montag sicher nicht,aber vielleicht am Montag nochmal! 🙂

lg sunny


Liesschen
29. August 2014 um 14:30  |  344596

Bewegte Bilder bei Sky stimmt wirklich schön

@Miri
Leihe von Holtby wäre doch genial 🙂


sunny1703
29. August 2014 um 14:31  |  344597

Wenn der deal in trockenen Tüchern ist, kann ich nur sagen, Daumen hoch Michael Preetz.

Das wird jetzt ein richtig interessanter Kampf um die Plätze , und auch um den teamgeist ,vor allem wenn noch 1-2 transfers kommen.

lg sunny


Kamikater
29. August 2014 um 14:32  |  344598

Liesschen
29. August 2014 um 14:32  |  344599

@Preetz

gute Arbeit, wenn das so ist


Freddie
29. August 2014 um 14:34  |  344603

@pathe 14:20

Wlkkl.
Ist eine fb Seite mit vermeintlich heißen News.
Gib das mal auf google ein, dann musstest du sie sehen können


Kanukalou
29. August 2014 um 14:34  |  344604

Wahnsinn was heute passiert! Jetzt wird auch noch Sandro Wagner an SV Meppen verliehen!


Tunnfish
29. August 2014 um 14:34  |  344605

@Transfers

Mal abgesehn davon, was ich von der Buchstabenseite halte greife ich die Spekulation trotzdem mal auf.
Durch die (vorauss.) Verpflichtungen von Kalou für 3 Mio und Schelle für 1,00 Mio, sollten immer noch ca. 3- 4 Mio in der Transferkasse sein.
Dann passen zwar die Zahlen von @ubremer aus der Grafik in der Mopo nicht mehr die einen Transferüberschuss von 12 Mio auswiesen, aber da dies Planungszahlen waren, also Kirschen, ist das nebensächlich.

Wenn der Lange mit seinen Möglichkeiten wirklich noch einen unerwarteten hochwertigen Transfer macht, wäre er für mich aus dem „Schuldquartett“ raus, das man spielen muss, wenn Hertha in diesem Jahr (widererwarten) absteigen müßte oder bis zum Schluss in größter Abstiegsgefahr verbringt.

Ich finde er hat so schon verdammt viele Register gezogen.


29. August 2014 um 14:39  |  344610

Also, wenn die Mannschaft unserer aller gute Laune morgen in Leverkusen mit auf den Platz nimmt, dann kann ja gar nichts schiefgehen.


Kamikater
29. August 2014 um 14:42  |  344612

@Tunnfish
„Schuldquartett“ ist ja auch mal geil.

@Schelle
Würde mir schon reichen.


Liesschen
29. August 2014 um 14:43  |  344613

„Ich finde er hat so schon verdammt viele Register gezogen.“

Absolute Zustimmung


Liesschen
29. August 2014 um 14:44  |  344615

@herthabscberlin1892 // 29. Aug 2014 um 14:39

Dann wird das Ding morgen glasklar gewonnen


29. August 2014 um 14:46  |  344616

Auch meinen Dank an @ubremer & alle für die netten Worte, es hat riesigen Spaß gemacht – man muss im Leben am besten immer zur rechten Zeit am richtigen Ort sein.

Wer das beruflich macht, hat auf Dauer allerdings bzw. sicherlich nicht immer nur Spaß während der unendlichen Stunden des Wartens und aufgrund des Termindrucks.

Das muss auch einmal gesagt werden.

Also auch ein Dank an unsere Blog-Kapitäne, dass wir hier immer auf dem aktuellsten Stand gebracht werden.


Tunnfish
29. August 2014 um 14:46  |  344617

@Kami

Schuldquartett, hat glaube ich jeder schon mal privat gespielt.

Vergleichswerte stehen unter den Oberbegriffen:

Du hast…..
Du bist……
Immer…..
Nie……..


HerthaBarca
29. August 2014 um 14:52  |  344619

@sunny / Hertha
Wir gehen hier im Blog natürlich alle davon aus, dass ihr noch vor Ort seid und auf Schelle wartet!


kraule
29. August 2014 um 14:55  |  344621

Wahre
Liebe
Kennt
Keine
Liga
WKKL


Dogbert
29. August 2014 um 14:56  |  344622

Ich will ja nicht die Stimmung vermiesen. Jedenfalls haben die heutigen Nachrichten die noch nicht ganz überstandende Woche nach dem ziemlich vermiesten Dienstag etwas aufgehellt.

Auf das Spielergebnis in Leverkusen wird das vermutlich noch keine Auswirkungen haben. Wenn doch, würde mich das schon überraschen.


kraule
29. August 2014 um 14:57  |  344624

@Sunny und @Hertha
Aber lasst euch bitte nicht abwerben!
So Leute werden hier gebraucht.


berliner_030
29. August 2014 um 14:58  |  344625

Schelle steht doch am Fenster, auf dem letzten Bild! Siehst du das nicht @HerthaBarca?

Hat wohl einen Hungerstreik beim HSV durchgeführt, damit er doch noch wechseln kann. Besteht er den Medizintest so? Dann können einige im Blog wieder über unsere medizinische Abteilung meckern. Wie kann man einen abgemagerten Spieler den Medizincheck bestehen lassen?


Liesschen
29. August 2014 um 14:58  |  344626

Gute LAune – kann doch nur positiv sein .

Also morgen Vollgas und GEwinnen .

Wäre doch toll oder nicht


29. August 2014 um 14:58  |  344627

@ubremer:

Hast Du „Konstanzer Str.“ mit Absicht erwähnt (die eigentliche Stadt liegt nämlich 349 km von Konstanz entfernt 😉 ?


Kamikater
29. August 2014 um 14:58  |  344628

@kraule
Der dümmste Titel einer vermeintlich tiefgründigen Aussage… 😉


kraule
29. August 2014 um 14:58  |  344629

Smartphone……
WLKKL!


kraule
29. August 2014 um 15:00  |  344632

@Kamikater
Kannste wollt „laut“ schreiben!


Kamikater
29. August 2014 um 15:00  |  344633

@Tunnfish
Bisher kannte ich nur das
http://minderheiten-quartett.de/was-soll-das


kraule
29. August 2014 um 15:01  |  344634

Manno….
Wohl!


Freddie
29. August 2014 um 15:03  |  344636

Hier übrigens die aktuelle Transferliste:

http://www.bundesliga.de/media/native/transferliste/TL%252033-14-15.pdf

@sunny/hbsc haltet mal Ausschau nach denen 😉


del Piero
29. August 2014 um 15:05  |  344639

#Holtby
Na wer träumt denn da?
Er soll ja bei Tottenham 5 Mio. verdienen, wer meint das er auf 3,5 Eoronen verzichtet?


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 15:07  |  344641

@delPiero

Holtby – HSV, oder?


Kamikater
29. August 2014 um 15:09  |  344642

Deswegen wäre eine Shaqiri Leihe sinnvoller, wenn die den abgeben würden und er her wollte. Verdient ein Viertel davon. Kann man ja 2015/16 mal ins Auge fassen.


HerthaBarca
29. August 2014 um 15:09  |  344643

del Piero // 29. Aug 2014 um 15:05
Wenn man ihn leihen würde und Tottenham übernimmt den restlichen Teil…


Liesschen
29. August 2014 um 15:10  |  344644

Holtb müßte Tottenham ein wenig Gehalt übernehmen


Freddie
29. August 2014 um 15:10  |  344645

Holtby soll doch zum HSV gehen?


Liesschen
29. August 2014 um 15:11  |  344646

Holtby natürlich ….

bin echt mal gespannt ob da noch einer kommt


29. August 2014 um 15:20  |  344648

ist echt heftig, was bei meiner Hertha in den letzten Tagen so abgeht, Positiv (Transfers) als auch Negativ (Verletzungen)… der Preetz macht seine Arbeit wirklich Gut, mit dem Verkauf von Ramos hatte ich Ihn schon zum Teufel jagen wollen, aber mit den ganzen Neuverpflichtungen (die Hauptsächlich auf dem „Mist“ von Luhukay rühren) bin ich nun schon sehr zufrieden mit seiner Arbeit, immer weiter so abgeschottet arbeiten und wieder Schocker aus dem Hut zaubern^^

MfG Paddy aus Hamburg


HerthaBarca
29. August 2014 um 15:20  |  344649

@Kami
Shaqiri wäre noch besser…
Da glaube ich aber eher nicht dran!
…obwohl es dem Langen zuzutrauen wäre!


del Piero
29. August 2014 um 15:22  |  344651

#Holtby
Ich habe die Aussage von Beiersdorfer gehört er würde im Moment den finanziellen Rahmen sprengen. Naja vielleicht nur eine Nebelkerze.

#Kagawa
Der Berater ist bereits in Dortmund


ErikOhZett
29. August 2014 um 15:23  |  344653

Ich glaub nun ist aber Schluss.
Wer sollte da noch kommen?
Für welche Position?
Von welchem Geld?


del Piero
29. August 2014 um 15:23  |  344655

Achso
#Holtby
wäre nur eine Option wenn v.d.Vaart gehen sollte. Das hat aber Slomka vehement ausgeschlossen.


Stiller
29. August 2014 um 15:24  |  344656

Holtby ist viel zu früh nach England gegangen. Falsche Selbsteinschätzung? Falsche Berater (Papa)?

Vielleicht wollte er aber auch nur so schnell wie möglich von Schalke weg … 🙂


del Piero
29. August 2014 um 15:26  |  344657

Laut Sky wird Allagui für ein Jahr an M05 ausgeliehen mit Kaufoption


29. August 2014 um 15:26  |  344658

Schelle zum Abschluss bringen zum Beispiel, dies wäre zwar kein Schocker, aber sehr gute Arbeit vom Langen… Allagui steht auch auf unserer Abschussliste (verleihen oder ich hoffe eher verkaufen)


jenseits
29. August 2014 um 15:27  |  344660

Kalou? Mit so einem Knaller habe ich nicht gerechnet.

Vielen Dank an @sunny und @1892. Das habt Ihr beiden prima gemacht! Sehr schön.

Die bisherigen Transfers in der Offensive sind m.E. sehr gelungen, vor allem gemessen an den Ausgaben. Für ca 12 Mio (?) Haraguchi, Beerens, Schieber, Stocker und Kalou geholt. Ist doch doll, oder?

Ich bedauere es jedoch, dass Sami zu Mainz wechselt. Schwächt unseren Kader und stärkt leider den der Mainzer. Schade.


Morje
29. August 2014 um 15:27  |  344661

laut SSNHD:
Kaufoption für Mainz


29. August 2014 um 15:28  |  344663

vielleicht noch den Alan ausm Hut zaubern?
wobei ich eher glaube, dass der nur überschätzt wird


del Piero
29. August 2014 um 15:28  |  344664

Übrigens sind“WIR“ besser als Sky. Die haben Kalou beim reingehen zu Schleicher gefilmt, wir aber beim rausgehen !!! 😉


Liesschen
29. August 2014 um 15:29  |  344666

@Paddy // 29. Aug 2014 um 15:26

Alagui wird verliehen

und Schelle kommt definitiv noch


Opa
29. August 2014 um 15:30  |  344667

Wir haben noch ein paar Mio Transferüberschuss, wenn ich richtig gerechnet habe:

10 Mio Ramos
8,5 Mio Lasagne
18,5 Mio Haben

3,0 Mio Kalou
0,5 Mio Haraguchi
4,0 Mio Stocker
0,0 Mio Heitinga
2,0 Mio Schieber
1,0 Mio Schelle
1,5 Mio Beerens
1,0 Mio Hegeler
0,5 Mio Plattenhardt
13,5 Mio Soll

Wären ohne Berücksichtigung von Gehältern, Handgeldern, Leihen etc. theoretisch noch 4,5 Mio € da.


del Piero
29. August 2014 um 15:31  |  344669

@Jenseits 15:27
#Alla
Na ich seh das genau anders herum. Wir wurden gestärkt(Kontostand) und M05 geschwächt durch zukünftig unmengen an schlampigen Zuspielen 😉


HerthaBarca
29. August 2014 um 15:33  |  344670

@opa
18,5 – 13,5 = 5


jap_de_mos
29. August 2014 um 15:36  |  344671

Die Steuern, @Opa, die Steuern! Wenn man die abzieht, ist ziemlich Ebbe, oder?


29. August 2014 um 15:36  |  344672

bei Alan meinte aber schon die Salzburger Führungsetage irgendwas von utopischen Summen, daher glaube ich nicht mehr an den…
bin mal gespannt welche erste Elf sich bei uns so entwickeln wird… bin momentan schon überrollt von den Transfers 😉


Opa
29. August 2014 um 15:40  |  344673

@HerthaBarca: Klar 5 Mio Überschuss – wollte nur mal gucken, ob einer nachrechnet 😀

@jap_de_mos: Hertha hat so viel Verlustvorträge, dass wir kaum Gefahr laufen, Steuern zu zahlen 😉


jenseits
29. August 2014 um 15:42  |  344676

@del Piero

Schlampiges Zuspiel? Da fällt mir als erster einer unserer Innenverteidiger ein.

Ein 8-Tore-Rechtsaußen verlässt uns. Die Tore muss Beerens erstmal erzielen, was er hoffentlich wird. Aber wer ist dann Back-up? Die Transfers sollten uns doch auch in der Breite verstärken, damit der zweite Anzug auch vorzeigbar ist. Ndjeng sehe ich lange nicht so torgefährlich wie Allagui und ist außerdem in der Offensive nicht flexibel einsetzbar.


29. August 2014 um 15:42  |  344677

freue mich schon auf FIFA 15, mit meiner komplett umstrukturierten Hertha…

nun wird wohl eher ein 4-2-2-2 präferiert werden, habe ich so im Urin 😉


Joey Berlin
29. August 2014 um 15:43  |  344678

Gestern noch…
Heute, das Ende der Demut; einige sind hier im blog offensichtlich im Kaufrausch!? 😉 Holtby? 😳

Der Lange macht das schon – Transfer kann er, sowie er früher* seine Tore machte!

*dieälterenwerdensichnocherinnern

#Sami scheint tatsächlich den Konkurrenzkampf zu scheuen – schade!
Wenn es nach mir ginge, sollte man bis zum Winter mit seinem wahrscheinlichen Abgang warten! C’est la vie!


Dogbert
29. August 2014 um 15:44  |  344679

Wer bleibt denn von den Stammspielern aus der letzten Saison noch übrig?

Da fallen mir noch noch ein:
Kraft
Pekarik
Langkamp
Lustenberger (potentiell)
Hosogai.

Der Rest ist beliebig austauschbar.


Inari
29. August 2014 um 15:45  |  344680

Ich war für letzten Tage sehr beschäftigt. Könnte einer Strichpunkt artig ganz knapp auflisten, wer jetzt von wo zu wem gewechselt ist (zu und von hertha), bzw. wo es ganz danach aussieht? Steige eben nicht ganz durch.

Danke!


ErikOhZett
29. August 2014 um 15:45  |  344681

@Paddy

haha, darauf freue ich mich auch schon


29. August 2014 um 15:46  |  344683

Wagner nach Meppen??? wat isn nun los?


Liesschen
29. August 2014 um 15:48  |  344684

@Inari // 29. Aug 2014 um 15:45

KAlou – Stürmer kommt zu uns – MEdizincheck + Unterschrift heute

Allagui wird nach MAinz verliehen

Schelle kommt auch ist im Anflug


Dogbert
29. August 2014 um 15:49  |  344686

@Inari
Noch nicht bestägter Abgang: Allagui
Noch nicht bestätigte Zugänge: Kalou, Skjelbred

Neue Verletzte:
Baumjohann (de facto Saisonaus)
Harachuchi
Langkamp
Ronny


Inari
29. August 2014 um 15:50  |  344687

Klasse, danke. Den Spieler kenne ich nicht, aber wie immer willkommen . Die erwähnte Wagner-Ausleihe ist Wunschdenken?


29. August 2014 um 15:51  |  344690

hoffentlich ist das mit Wagner nicht nur Wunschdenken 😉


elaine
29. August 2014 um 15:52  |  344691

Inari // 29. Aug 2014 um 15:50

vertrau auf @Liesschen, die hat Ahnung 🙂


cameo
29. August 2014 um 16:00  |  344693

Bei diesen vielen Neuzugängen muss man ja schon fast um den Wiedererkennungseffekt bei der Mannschaft fürchten.
Andererseits – wenn wir Hertha im Vergleich zur Rückrunde nicht mehr wiedererkennen, ist es ja so schlecht auch nicht.


Liesschen
29. August 2014 um 16:00  |  344694

@elaine // 29. Aug 2014 um 15:52

wie auch immer das zu verstehen war


jap_de_mos
29. August 2014 um 16:02  |  344695

@Opa: Auch bei Umsatz? Kann mir nicht vorstellen, dass Vater Staat da alles durchwinkt.
Und die Handgelder haste in deiner AUfstellung auch nicht drin, damit wären wir auf jeden Fall bei +/- null. 🙁


elaine
29. August 2014 um 16:02  |  344696

Liesschen // 29. Aug 2014 um 16:00

wieso, was ist daran nicht zu verstehen?

Gesagt wie gemeint !


Opa
29. August 2014 um 16:05  |  344697

@jap:
1. Umsatz wird per se nicht besteuert, sondern nur der „Mehrwert“, aber das würde en detail an dieser Stelle zu weit führen.
2. Handgelder gibt´s i.d.R. bei den Spielern, die wenig oder keine Ablöse kosteten. Klar, wir spekulieren und stochern im Nebel, was an Signing Fees etc. noch ausgekehrt wurde. Aber wenn man mit den kolportierten Zahlen rechnet, kommt man zu o.g. Ergebnis.


jap_de_mos
29. August 2014 um 16:06  |  344700

Insgesamt aber spannende Entwicklung. Heißt für mich, dass in der Offensive zwei Systeme in der engeren Wahl sind:
– Eins mit „Zehner“ (=Ronny) und zwei Sechsern (Niemeyer, Hosogai)
– Eins mit zwei „Achtern“ (=Hegeler+Skjelbred) und einem Sechser (Hosogai)

Dazu kommen noch Varianten mit Dreierkette und/oder Zwei-Mann-Sturm (Schieber+Kalou). Und Kalou käme auch noch als „Ersatz“ für Haraguchi/Beerens in Betracht (wenn nur ein Stürmer spielt und Schieber das sein soll).

Trainerherz, ich hör dich bis hierher lachen! 😉


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 16:06  |  344701

@jap,

Du kannst die Rechnung nur dann sinnvoll aufmachen, wenn Du weißt, wie umfangreich jedes Paket ist:
– Kalou kostet Ablöse + Gehalt + Handgeld (dazu die sieben Neuen gerechnet, die Hertha in diesem Sommer geholt hat. Und dann jeweils die Summe durch die Vertragslaufzeit der einzelnen Verträge geteilt, damit Du weisst: Wie teuer ist jeder Profi für die aktuelle Saison.)

Dann gegenrechnen:
– Allagui spielt Hertha ein an Leihgebühr die Summe x + entlastet den Gehaltsetat um die Summe y?

Anders gesagt: Das permanente Schielen ausschließlich auf die Ablösesumme ist unprofessionell 😉


jap_de_mos
29. August 2014 um 16:07  |  344702

@Opa: Wenn du das sagst…
Aber Handgelder werden fast immer fällig – je geringer die Ablöse, desto mehr. Deshalb gelange ich zu obigem Ergebnis. 😉


jap_de_mos
29. August 2014 um 16:08  |  344703

@ub: Just what I said… 😉


del Piero
29. August 2014 um 16:09  |  344704

@jenseits
9 Tore RA (Schlaumeiermodus aus)
Wir haben: VS,GH,RB,ÄBH,Kalou,NS und zur Not noch Njdeng und Hegeler und v.d.Berg. Also mir reicht das.
Klar hat Sami 9 Tore erzielt, aber nur 3 Assists. 12 Scorepunkte sind für die Nr.2 einfach zu wenig. Und unser großes Manko war letztlich gerade in der RüRu die mangelnde Torgefahr .
Sami hat in der RüRu ganze 4!!! Scorerpunkte(3T, 1 Ass.)


del Piero
29. August 2014 um 16:11  |  344706

Achso@Jenseits
Cigerci und Skjelbred können auch auf Außen spielen.


Alexander
29. August 2014 um 16:18  |  344711

2 Fragen an @UB

1/ Wird das Handgeld nicht gleich ganz fällig? Oder verteilt es sich tatsächlich auf die entsprechende Anzahl an Jahren, die der Spieler an den Verein gebunden ist? Was geschieht dann aber bei einem vorzeitigen Verkauf? Wird das dann berechnet oder muss der Spieler auf den Rest verzichten?
2/ Kommt noch der von einigen hier angesprochene unerwartete Knaller oder hat sich’s jetzt damit?


Dogbert
29. August 2014 um 16:21  |  344713

Diese Zahlenspielereien sind nur für die Bilanz und die DFL (bzgl. Lizenserteilung) interessant.

Für Außenstehende sind die kolportierten Ablösesummen und Gehälter ein sehr grober Anhaltspunkt. Wie komplex solche Konstrukte sind, sah man anfänglich bei Ramos (mehrere Teilhaber am Spieler) und auch bei den erfolgsabhängigen Nachzahlungen für gewechselte oder gekaufte Spieler oder bei Weiterverkauf ehem. Spieler durch aufnehmende Vereine.

Vereine wie Schalke 04 oder der HSV haben Sponsoren oder stille Sponsoren in der Hinterhand, wo es einfach egal ist. Bei Werksvereinen ist das ähnlich. In anderen Ländern gibt es noch ganz andere Finanzierungssysteme, die für deutsche Verhältnisse kaum noch nachvollziehbar sind.


29. August 2014 um 16:22  |  344714

also wenn Kalou kein Knaller ist, dann weiß ich auch nicht…


29. August 2014 um 16:24  |  344715

dachtest Du an einen Messi oder als Back-Up für unser Mittelfeld Cristiano Ronaldo bzw. Bale^^


K6610
29. August 2014 um 16:24  |  344717

#Wadenverhärtung

TK fällt defintiv aus für Leverkusen.


derwalter
29. August 2014 um 16:24  |  344718

Kraft fällt laut Bild aus


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 16:25  |  344719

@Burchert

im Kader, das vollständige Aufgebot jetzt oben


Alexander
29. August 2014 um 16:26  |  344720

Ich habe nicht gesagt, dass Kalou kein Knaller ist, sondern nur gefragt, ob jetzt noch ein zusätzlicher, unerwarteter Knaller kommt?


29. August 2014 um 16:27  |  344721

@Alex …sollte auch nicht so Scharf rüberkommen, wie es klingt 😉


jenseits
29. August 2014 um 16:27  |  344722

@del Piero // 29. Aug 2014 um 16:09

Und wer hat wenigstens genauso viele Tore wie Sami in der Rückrunde erzielt, abgesehen von unserem Mittelstürmer?


K6610
29. August 2014 um 16:28  |  344723

wat’n dette, hat olle Kalou seene Töppen verjessen? 🙂


Liesschen
29. August 2014 um 16:29  |  344724

@elaine // 29. Aug 2014 um 16:02

Vielen Dank , hatte bloß den Smile dahinter irgendwie als Ironie aufgefasst


Blauer Montag
29. August 2014 um 16:33  |  344726

Verletzt: Kraft?

Wann und wie ist das denn passiert?


Blauer Montag
29. August 2014 um 16:33  |  344727

Good job sunny und hbs1892 ❗


Nemo
29. August 2014 um 16:34  |  344728

Aha, Kraft hat akut eine Leistungszerrung…

Jarstein – find ich gut!


derwalter
29. August 2014 um 16:34  |  344729

@bm: glaube hier im Blog nach dem Bremen Spiel


elaine
29. August 2014 um 16:35  |  344730

Liesschen // 29. Aug 2014 um 16:29

nein, das war doch auch nicht der Zwinkernde!

@Inari hatte eine Nachfrage und ich wollte damit ausdrücken, dass die Transfers, die sind, die Du genannt hattest.


PSI
29. August 2014 um 16:38  |  344731

Lustenberger und Mukhtar morgen im Kader, es geht voran!
Unser Vali wird es auch noch schaffen, er kann ja heute wieder üben.


29. August 2014 um 16:38  |  344732

der Stocker ist nen Guter, wird schon…


del Piero
29. August 2014 um 16:39  |  344733

@jenseits 16:27
na deswegen haben wir ja ne Menge Neue für die Offense geholt. Selbst Schelle hat 9 Scorerpunkte erzielt.
Aber wenn Dir 12 Scorer-Punte in einer ganzen Saison reichen, dann kommen wir halt diesmal nicht zusammen. 😉


jenseits
29. August 2014 um 16:39  |  344734

Hoffentlich verletzt sich Vali nicht bei der U23…


hurdiegerdie
29. August 2014 um 16:40  |  344735

Was denn, Allagui nach Mainz?

Na, das ist ja wohl eine ganz üble Scherzattacke, aber so eine üble.


jenseits
29. August 2014 um 16:42  |  344740

@del Piero // 29. Aug 2014 um 16:39

Nee, kommen wir nicht. 😉

Weil ich dabei bleibe, dass uns mit Sami unser bester Goalgetter nach Ramos verlässt.


linksdraussen
29. August 2014 um 16:45  |  344741

Chapeau, Herr Preetz! Einen Kalou für ca. 3 Mio. zu holen, ist eine saubere Leistung.

Die Ausleihe von Allagui bedauere ich, weil ich ihn immer gerne bei uns spielen sah. Tolle Haken, Zug zum Tor und mannschaftsdienlich. Alles Gute in Mainz!

Gehe aufgrund der Abgabe von Allagui auch davon aus, dass noch einer für das ZM kommt. Da der Lange Transfers kann, bin ich optimistisch, dass er uns erneut positiv überrascht.

@Kraft: Gute Besserung! Ich hoffe, es handelt sich nicht um eine gesichtswahrende Lösung.


Tsubasa
29. August 2014 um 16:50  |  344744

KALOU…der Hammer! Schade um Allagui, ich mochte ihn!


kczyk
29. August 2014 um 16:54  |  344746

„… Ich habe (…) nur gefragt, ob jetzt noch ein zusätzlicher, unerwarteter Knaller kommt? …“

*denkt*
wir wollten doch auf pyro komplett verzichten


Dogbert
29. August 2014 um 16:55  |  344747

Ist doch egal, wer die Scorerpunkte holt. Hauptsache die Summe stimmt. Letzte Saison hatten wir viele Scorer mit wievielen Punkten zusammen?

Wir haben jetzt inzwischen schon gut und gerne 10 Spieler, die für sowas regelmäßig in der Lage sind.


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 16:57  |  344748

So, ich war ne Weile unterwegs und bin hier nur mal so durchgeflogen …
Hat Herthinho inzwischen seine Schuhe ?


berliner_030
29. August 2014 um 16:58  |  344749

@King

Herthino wurde auf die Transferliste gesetzt! Noch nicht mitbekommen?


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 17:00  |  344752

Werd ihn immer im Herzen tragen. War ein echter Herthaner!


jenseits
29. August 2014 um 17:01  |  344753

@berliner_030 // 29. Aug 2014 um 16:58

Aber nur, weil er offiziell von den Amas zu den Profis wechselt. Dafür braucht er dann auch dringend die neuen Schuhe.


backstreets29
29. August 2014 um 17:01  |  344754

Allagui entscheidet sich für den Abstiegskampf

Kalou ist ein Knaller…..hofffentlich ist jetzt mal gut mit Verletzungen


29. August 2014 um 17:01  |  344755

Ist Kalou nun etwa schon offiziel???


Liesschen
29. August 2014 um 17:02  |  344756

@elaine // 29. Aug 2014 um 16:35

das habe ich dann auch gesehen , bin wohl ZU GUT glaunt ..

naja sorry kann passieren,

außerdem kommt es echt nicht oft hier vor dass mir jemand zustimmt (vorgeschädigt)


Inari
29. August 2014 um 17:02  |  344757

Also meine Meinung: Allagui abzugeben ist ein sehr großer Fehler. Sportlich nicht nachzuvollziehen. Menschlich dann schon eher: Aber sein Charakter ist nicht stark genug. Dieses lethargische mag unser Trainer gar nicht.


del Piero
29. August 2014 um 17:02  |  344758

Na @jenseits
#bester Goalgetter nach Ramos, da hast Du Recht! Nur der Maßstab für Herthas Zukunft kann das nicht sein, oder warum meinst Du haben wir so viele für die Offensive geholt?
Unser Problem vor allem in der RüRu war nicht das kreieren von Chancen, sondern die unterirdische Chancenauswertung. Für Sami ist es das Beste denn bei uns würde er wohl kaum noch Einsätze bekommen als Nr. 5 oder 6 für Außen. Sollten wir mit 2 Stürmern spielen wäre sogar noch ein Platz weiter vorne obsolet. oder glaubst Du Sami würde sich gegen Genki, Beerens, Kalou und so Gott will auch Stocker durchsetzen?

#TK
Na bei aller Kritik ist das jetzt mal eine weitere schlechte Nachricht. Gerade wegen der Umstellungen in der Abwehr.


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 17:02  |  344759

Oh, Kraft nicht im Kader.
Angeordnete Wadenprobleme, hm ? 😉

Allagui nach Mainz ? Da macht der 10+ Tore.
Allet Juute


jenseits
29. August 2014 um 17:07  |  344761

@del Piero

Ich kann mich offensichtlich nicht verständlich ausdrücken. 😉

Daher Frage ich Dich: Wer ist jetzt Beerens Konkurrent?


Liesschen
29. August 2014 um 17:07  |  344762

@Allagui

ist schon Schade, aber andersherum wird das mit den Einsatzzeiten wirklich eng , wenn wirklich vielleicht noch einer kommt sowiso .

@Kraft
auf eine Art kann es wirklich eine Verletzung sein , würde ja auch in das Verletzungspech passen

auf andere Art vielleicht auch eine Pause , nachdem letzten Spiel

wissen tun wir es nicht

Sollte es eine Verletzung sein – Gute BEsserung


Liesschen
29. August 2014 um 17:09  |  344764

@jenseits // 29. Aug 2014 um 17:07

Konkurrent – vielleicht kommt der noch


Konstanz
29. August 2014 um 17:11  |  344765

herthabscberlin1892 // 29. Aug 2014 um 14:58

Wie, watt? welche Stadt?


jenseits
29. August 2014 um 17:11  |  344766

@Liesschen // 29. Aug 2014 um 17:09

Dann wäre es natürlich etwas anderes. 😉


Exil-Schorfheider
29. August 2014 um 17:13  |  344769

@opa

Zusätzlich zu den @ub-Aussagen „Nur Schielen auf die Ablöse“ sind noch zwei Fehler in Deiner Rechnung:

1) Cigerci fehlt in der Aufzählung

2) die Stocker-Ablöse ist falsch – 3,12 Mio


Liesschen
29. August 2014 um 17:14  |  344771

@jenseits // 29. Aug 2014 um 17:11

ist ja nur eine Idee ,nach Kalou würde mich da jetzt garnichts wundern 🙂


29. August 2014 um 17:15  |  344772

Allagui musste gehen, weil wir seine Rückennummer für Kalou brauchten 😉


Stiller
29. August 2014 um 17:16  |  344774

@jenseits // 29. Aug 2014 um 17:07

Bryan Ruiz?
😉


Liesschen
29. August 2014 um 17:16  |  344775

@NKBerlin312 // 29. Aug 2014 um 17:15

auch eine hübsche Idee


linksdraussen
29. August 2014 um 17:16  |  344776

@Kalou: Steigt Salomon-Bagels nun als weiterer strategischer Investor bei uns ein ;-)?


29. August 2014 um 17:17  |  344777

Paddy // 29. Aug 2014 um 17:01

Ist Kalou nun etwa schon offiziel???


Plumpe71
29. August 2014 um 17:18  |  344779

saubere Arbeit bisher von den sportlich Verantwortlichen, Geduld bewiesen und den Substanzverlust mehr als adäquat ausgeglichen, Kalou ist ein toller Transfer, wobei ich mich ehrlich gesagt wundere, dass wir solche Spieler nach der Rückrunde hierher holen können, freut mich dafür umso mehr. Ich hatte vor längerer Zeit mal geschrieben, dass mir diese Transferperiode seit 3 Jahren am besten gefällt und man langsam anfängt in größere Dimensionen zu denken und eine Vision zu entwickeln.

Da die Geschichte mit Baumi leider völlig offen vom Ausgang ist, sollte man tatsächlich das zentrale OM weiter im Auge behalten, vielleicht wäre ja dafür sogar schon Personal im Kader, wenn Stocker vielleicht irgendwann auf der linken Seite Fuß fasst, könnte Genki ja vielleicht auch zentral ran (?)

Jetzt noch ein richtiger Torwart und dann wäre man ja schon vernünftig aufgestellt.


jenseits
29. August 2014 um 17:18  |  344780

@Stiller // 29. Aug 2014 um 17:16

Da schlag ich ein. 🙂


Liesschen
29. August 2014 um 17:18  |  344781

Irgendwie habe ich das GEfühl die gute LAune hier im Blog schwappt immer mehr über

so gefällt mir das


29. August 2014 um 17:18  |  344782

Kalou hat stets die 8 getragen. also Ndjengs Nummer. Mal schauen 🙂


Liesschen
29. August 2014 um 17:19  |  344783

Ruiz da gehe ich mit 🙂


Stiller
29. August 2014 um 17:19  |  344784

@Paddy

sieht so aus; jedenfalls hat ubremer einen wink mit dem zaunpfahl gegen. und der passt eigentlich immer.

jo, sowatt schönet nach dem seuchentach. ick feu mir.


Stiller
29. August 2014 um 17:20  |  344785

und wenn jetzt noch die tastatur mitkäme …


29. August 2014 um 17:21  |  344786

ich verlasse mich nämlich nur auf die offiziellen Aussagen, daher fragte ich 😉 😛


del Piero
29. August 2014 um 17:21  |  344787

@Jenseits
Das hängt von dem System ab was Jos spielen lassen will.
Bei 4-3-3 hätten wir für 3 Plätze 5 (Genki, Valentin, Julian, Roy und Kalou).
Bei 4-2-3-1 hätten wir für 2 Plätze 4(Genki, Valentin und Roy,Kalou) ÄBH ist dabei noch garnicht berücksichtigt.
Allerdings versteh ich deine Frage nicht so recht, denn neben unseren neuen (außer Schieber) können alle rechts wie Links spielen außerdem noch hegeler, Cigerci und auch Schelle. Nicht genug Leute für Rechts Offensiv?


Miri
29. August 2014 um 17:21  |  344788

@Stiller
da geh ich auch mit ..und schieb dich noch an ..;-)


del Piero
29. August 2014 um 17:23  |  344790

@Plumpe
Zentral (also auf der 10) fällt weg, wenn wir mit 2 Stürmern spielen


K6610
29. August 2014 um 17:23  |  344791

@sunny

dein Spitzenhandy hat einen Kameramodus „shot and more“ und den Modus „Sport“ Beide könnten hilfreich sein bei bewegten Motiven.
Andere Möglichkeit wäre das Videografieren in bester Auflösung und dann Einzelbilder per Software extrahieren.

Da können dir aber sicher @apo und @dan als sehr gute Fotoknipser sicher noch mehr zu sagen.


Stiller
29. August 2014 um 17:24  |  344792

@del Piero

Da bin ich eher bei @jenseits. Es sei denn …

… ÄBH wird auf Robben umgeschult. Wäre ein Versuch wert.


Stiller
29. August 2014 um 17:25  |  344793

@Miri

ick würde das ende des tages nicht mehr bewußt erleben …


linksdraussen
29. August 2014 um 17:26  |  344794

@K6610: Von Ruiz genügen mir auch unscharfe Fotos von @sunny 😉


29. August 2014 um 17:28  |  344795

David Luiz hätte auch was^^ 😛


kczyk
29. August 2014 um 17:28  |  344796

„… Kalou ist ein toller Transfer …“

*denkt*
es liegt jetzt ausschliesslich am spieler, den entsprechenden nachweis zu führen. für das verteilen von vorschusslorbeeren sehe ich gar keinen grund.


Stiller
29. August 2014 um 17:28  |  344797

@linksdraussen

der ist so schnell, da kann man die heisenbergsche unschärfe-relation am lebenden objekt studieren.


Plumpe71
29. August 2014 um 17:28  |  344798

@del Piero,

richtig, könnte man dann ja vernachlässigen, denkst du bei 2 Stürmern dann an ein klassisches 4-4-2 , flach angeordnet ?

Ich hätte jetzt eher weiterhin nur eine echte Spitze vorne erwartet


Dogbert
29. August 2014 um 17:28  |  344799

Man kann durch die Entlastung durch „echte“ Außenspieler auch Spieler aus dem jetzigen Kader auf die Spielgestalterposition umschulen.


K6610
29. August 2014 um 17:31  |  344801

#Kalou

bei ihm von „Ersatz“ zu reden hat in meinen Ohren so einen negativen Klang, der diesem Spieler nicht gerecht wird finde ich.
Mit seinen Referenzen würde ich ihn doch eher als „legitimen Nachfolger“ von AR20 bezeichnen.

Alla möge in Mainz zufrieden werden. Die „Lücke“ die er hinterlässt, schließen wir mit den Pudwill-Milliönchen und Bryan Ruiz!

so der Manager es will naturelement 😉


29. August 2014 um 17:31  |  344802

@sunny und @herthabsc1892
Danke an die Paparazzi.

Auch für die Fotos von Brangelina in der aktuellen InTouch.


K6610
29. August 2014 um 17:34  |  344804

@linksdraussen

*5


kczyk
29. August 2014 um 17:34  |  344805

umschulen eines spielers zu einem spielgestalter !??
wie soll denn das gehen ?
im augenblick scheinen viele hier ihre träume außerhalb der möglichkeiten zu träumen.


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 17:34  |  344807

@Kalou offiziell?

Nö, noch keine Winke mit Zaunpfählen. Habe bisher keine offizielle Bestätigung gesehen.
#geduld


Flaccus
29. August 2014 um 17:34  |  344808

Paukenschlag?

Noch mehr Paukenschläge als Kalou brauchen wir nun wirklich nicht, sonst können wir bald wieder mit der Diskussion über einen zu großen Kader anfangen. Außerdem sollte man auch mal den bereits vorhandenen Herthanern Vertrauen schenken. Selbst wenn er nicht immer spielen (im Kader stehen) wird, kann sich Muktar in dieser Saison noch schön entwickeln. Das geht aber nicht, wenn man ihm überhaupt nicht vertraut und das auch noch zeigt, indem man nun noch einen OM anschafft.

Und an Stocker sollten wir auch nicht so früh die Lust verlieren, bevor er überhaupt mal richtig gespielt hat.

Und ÄBH gibt’s ja auch noch …


sunny1703
29. August 2014 um 17:41  |  344813

@k6610

Danke für Deine Ratschläge, sollten wir Montag wieder da stehen und ich wieder nur das smartphone mit haben, denke ich dran. Eventuell filme ich dann aber auch oder ich nehme meine Digicam mit.

Das Problem war einfach das fotografieren im schnellen rückwärtslaufen. 🙂

lg sunny


Masche
29. August 2014 um 17:42  |  344814

Ja, genau, müssen sich alle strecken.
Nur die harten kommen in Garten.
Knllhartes Leistungsprinzip. Ekelig aber sinnvoll.
Gott sei Dank, endlich wird Hertha professionell.


Justice
29. August 2014 um 17:46  |  344818

Kalou kann auch rechts- und linksaußen spielen.
siehe: http://www.transfermarkt.de/salomon-kalou/profil/spieler/7971

Bei der WM war LA und in der letzten Saison paar mal RA
http://www.transfermarkt.de/salomon-kalou/leistungsdaten/spieler/7971/saison/2013


Plumpe71
29. August 2014 um 17:46  |  344819

kczyk // 29. Aug 2014 um 17:34

erlernen können Spieler nahezu jede Position, und die Spezie klassischer Spielmacher mit seinen Wasserträgern hat sich doch abgeschafft. Sofern jemand – bei uns z.B Genki – Übersicht, die entsprechende Technik und Spielverständnis mitbringt, würde ich zumindest mal andenken ihn auch zentral zu versuchen, da käme er auch häufiger zum Abschluß, sofern Stocker soweit ist, hat man doch mit Schulz und Genki auf der linken Seite ein Luxusproblem, und bevor ich zentral an ÄBH denke, würde ich Genki derzeit vorziehen, so zumindest meine Gedanken dazu


Dogbert
29. August 2014 um 17:48  |  344821

Kandidaten für eine Spiellenkung wären:
Mukhtar
Stocker
Cigerci
Haraguchi (wird das auch zugetraut)
Ben-Hatira (bin da zwar skeptisch)
Skjelbred (muß man abwarten)
Lustenberger (könnte schon, könnte aber auch von hinten raus den Ballverteiler machen)


Stiller
29. August 2014 um 17:51  |  344824

@SalomonKalou?

mit dem Namen würde ich mich mal beschäftigen

… war kein Wink?

– Kalou kostet Ablöse + Gehalt + Handgeld

… Konjunktive erkenne ich auch nicht.


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 17:54  |  344826

@Stiller,

die Frage war:

Ist Kalou offiziell?

Antwort: Meines Wissen nach noch nicht


29. August 2014 um 17:56  |  344828

genau, wie der ubremer es sagt, solange will ich mir noch nicht sicher sein…


Dogbert
29. August 2014 um 17:58  |  344831

Genau aus diesen Gründen schrieb ich auf die Frage von Inari „unbestägt“.

Da ist noch nichts offiziell verkündet worden.


Stiller
29. August 2014 um 18:00  |  344832

und ich dachte immer nicht nur spiegel-leser wissen mehr 😉


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 18:00  |  344833

Ivokeeper
29. August 2014 um 18:02  |  344834

Kalou ist nun offiziell Herthaner


Dan
29. August 2014 um 18:02  |  344835

Stocker und Janker in der U23 Startelf.


Stiller
29. August 2014 um 18:03  |  344837

@ivokeeper

wer hat’s gemeldet?


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 18:03  |  344838

K6610
29. August 2014 um 18:04  |  344840

@sunny

ich erteile doch keine Ratschläge,

ich denke ab und an schwarz auf weiß 🙂


29. August 2014 um 18:07  |  344842

aIso „mein“ Internet sagt zum Thema Offiziell noch nichts^^


Ivokeeper
29. August 2014 um 18:07  |  344843

Wlkkl hat´s gepostet. mit Foto auf dem Trainingsgelände, nähe Geschäftsstelle


Dan
29. August 2014 um 18:10  |  344844

Sprint
Janker
Andrich
Stocker
Stephan
Dem
Zingu
Born
Syhre
Samson
Rausch


Stiller
29. August 2014 um 18:10  |  344845

@ivokeeper

Danke Dir.


xXx
29. August 2014 um 18:11  |  344847

Ach Gott, wie soll man mit dem Kader eine konkurrenzfähige Mannschaft in Leverkusen auf den Platz bringen, die auch realistische Möglichkeiten auf Punkte hat?

——————— Jarstein ——————-
Pekarik — Heitinga —– Brooks —- Schulz
———— Hosogai ——- ?????? ————
Beerens ———– ??????? ———- ???????
——————— Schieber ——————-

Bei den Fragezeichen stehen keine wirklichen Alternativen bereit. Insofern nicht verständlich, dass z. B. Stocker nicht dabei ist.


Inari
29. August 2014 um 18:13  |  344848

Stocker wieder U23? Hmmm


29. August 2014 um 18:14  |  344850

Kalou (außen), Stocker (zentral) + Hegeler (defensives Mittelfeld)


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 18:14  |  344851

@Verpflichtung

ist offiziell, wenn Hertha sie offiziell bestätigt. Alles andere ist irrelevant


29. August 2014 um 18:15  |  344852

shit Stocker nicht^^


jscherz
29. August 2014 um 18:15  |  344853

geht schon!

——————— Jarstein ——————-
Pekarik — Heitinga —– Brooks —- Plattenhardt
———— Hosogai ——- Lustenberger–—
Beerens ———– Hany ———- Schulz
——————— Schieber ——————-


Masche
29. August 2014 um 18:15  |  344854

@Inari
Berlin wird immer schwerer ! Gut so !


backstreets29
29. August 2014 um 18:20  |  344857

Wlkkl ???

Wer oder was ist das??


29. August 2014 um 18:29  |  344859

wird das U23 Spiel irgendwo übertragen, also nun nen Link o.Ä.?


Freddie
29. August 2014 um 18:30  |  344861

@backs

Gib die Buchstabensuppe bei google ein. Kommst auf fb-Seite mit vermeintlichen News zu Hertha.
Abkürzung für wahre Liebe kennt keine Liga


Dan
29. August 2014 um 18:32  |  344862

Der ältere Traditionsverein mit aktuell 4 Auswärtsfahrern im Gästeblock.


linksdraussen
29. August 2014 um 18:33  |  344863

del Piero
29. August 2014 um 18:36  |  344866

@Plumpe 17:28
Na ich glaube bei diesen unterschiedlichen Spielertypen (Schieber/Kalou) eher eine flache 4
Im Moment sehe ich bei Ausfall Roy`s dann Genki und Valentin(bei entsprechender Fitness) auf den Außenpositionen und dann ÄBH.
Deshalb bin ich schon sehr gespannt wer RO morgen spielen wird.


del Piero
29. August 2014 um 18:36  |  344867

Der Glubb führt 1:0 nach 6 min.


Freddie
29. August 2014 um 18:38  |  344868

Das Tor wäre hier Kraft angelastet worden


Stiller
29. August 2014 um 18:40  |  344869

Danke an Max Kruse.

Gladbach soll (neben anderen Bundesligavereinen) auch an der Verpflichtung von Kalou interessiert gewesen sein, falls der Spieler länger ausfiele. Der meldet sich aber fit und brennt auf einen Einsatz in Freiburg.


Flaccus
29. August 2014 um 18:41  |  344872

@jscherz: Aufstellung

Ich stimme fast komplett zu, denke aber, dass PN drin bleibt, weil JLu bei so vielen erzwungenen Änderungen über alles froh ist, was gleich bleibt. Also:

Jarstein
Pekarik, Heitinga, Brooks, Plattenhardt
Hosogai, Niemeyer
Beerens, Mukhtar, Schulz
Schieber


29. August 2014 um 18:42  |  344873

zum Glück Stiller und der wird nun im nächsten Spiel so auf die Ommeln bekommen, dass der 1 Jahr ausfallen wird 😛 😉


del Piero
29. August 2014 um 18:45  |  344875

@Dan
Von wechen Du bist nicht bei (fast) jedem U23 Spiel 😉
Wie stehets denn, noch Null-Null?


del Piero
29. August 2014 um 18:46  |  344876

Mich würde es ja nicht wundern wenn Jos den Mukki morgen bringen würde. Der Jos hat so eine Affinität ihn gegen Spitzenclubs aufzustellen. Wenn er das gegen Bayern und den BVB machte….??


Plumpe71
29. August 2014 um 18:47  |  344877

@del Piero,

hatte ich mir fast gedacht, dann hab ich dich vorhin schon richtig verstanden 🙂 , ist schon ne Menge möglich inzwischen mit dem Kader, deshalb finde ich den überwiegenden Teil der Transfers auch recht sinnvoll. Hoffe natürlich morgen auf Beerens, der kann schon zwei Mann beschäftigen.

Was ist nur mit Union los , letzte Woche in Bochum waren die recht gut drauf, würde mal sagen denen fehlt ein Knipser vorne


del Piero
29. August 2014 um 18:54  |  344883

@Paddy 18:42
Wir haben es gar nicht nötig das sich beim Gegner einer verletzt. Die haun wa auch so wech 😆

@Plumpe 18:47
Na ich verstehe das man aus emotionalen Gründen jemandem nachtrauert. Man mag halt den Einen mehr den Anderen weniger. Aber jemanden mit 12 Assists in Liga 1 und 6 Toren in der 2.Liga, nachzutrauern kann ich aus rationaler Sicht nicht nachvollziehen. Es sei denn man verkennt die „Polyvalenz“ unser Neuzugänge und verdrängt das auch andere letzte Saison eine Leistung auf ROffensiv gebracht haben. Aber wie gesagt…emotionale Urteile….


Matzelinho
29. August 2014 um 18:55  |  344884

Gibt es einen Liveticker zur Hertha II ?


Neuköllner
29. August 2014 um 18:56  |  344885

Hertha II führt 1:0


coconut
29. August 2014 um 18:57  |  344886

…und prompt der Ausgleich


29. August 2014 um 18:59  |  344887

Das ist das #TOOR zum 1:0 für Herthas U23! Eine Hereingabe köpft Kevin #Stephan zur Führung gegen den @FCViktoria1889 ein (22.). #hahohe


29. August 2014 um 18:59  |  344888

Die Führung hält nicht lange: Gökhan #Ahmetcik trifft für @FCViktoria1889 zum 1:1 ins lange Eck… Weiter geht’s! #hahohe


Freddie
29. August 2014 um 18:59  |  344889

2:0 Glubb


Neuköllner
29. August 2014 um 19:00  |  344891

Union – Nürnberg 0:2


del Piero
29. August 2014 um 19:00  |  344892

2:0 fürn Glubb Timo Gebhardt


29. August 2014 um 19:00  |  344893

„Liveticker“ https://twitter.com/HerthaBSC 🙂


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 19:01  |  344895

@UPDATE oben

der Personallage inklusive Erklärung, warum Kalou noch nicht fix ist


Flaccus
29. August 2014 um 19:01  |  344896

Union kämpft und rennt, hat aber keine vernünftige Aufteilung, spielt irgendwie überhaupt nicht mit klarer Taktik, sondern nur mit Willen. Nürnberg ist nervös, aber trotzdem besser. Führung verdient.


29. August 2014 um 19:02  |  344897

Matzelinho
29. August 2014 um 19:02  |  344898

@Bussi

Ich danke Dir, für die schnelle Antwort 🙂


del Piero
29. August 2014 um 19:04  |  344899

#Kalou
Hat schon mal jemand in Erwägung gezogen das Kalou den Medizinchek nicht bestanden hat 🙁


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 19:05  |  344900

@delpiero,

oben Update lesen. Alles gut


del Piero
29. August 2014 um 19:08  |  344901

Hach nun ist uns Uwe als erster auf meinen schwarzen Humor reingefallen 😆

Übrigens habe ich aufmerksam gelesen, dass Kalou im Hinspiel gegen Porto fast durchgespielt hat im Rückspiel aber gar nicht mehr im Kader stand.


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 19:08  |  344902

Wie ? und wenn Lille keinen findet bis Montag Abend, fliegt Kalou mit german Wings zurück ?!?!


Flaccus
29. August 2014 um 19:09  |  344903

@ubremer

Vielen Dank fürs Update! Klingt trotzdem blöd zu hören, dass Lille erst Ersatz für Kalou braucht. Und wenn die keinen finden … – hat Preetz sich dann vertan und wir haben keinen neuen Stürmer?


29. August 2014 um 19:09  |  344904

Lille soll sich den Nachfolger aus der eigenen Jugend nehmen, damit wir schnell den Kalou haben 😉


Plumpe71
29. August 2014 um 19:10  |  344905

del Piero // 29. Aug 2014 um 18:54

jetzt bin ich grad irritiert, welchen Spieler meinst du und wer trauert ? Also ich nicht 🙂


del Piero
29. August 2014 um 19:10  |  344906

Union so wie Hertha im Vorjahr. Chancen lassen die aus :roll:


Freddie
29. August 2014 um 19:12  |  344908

Warum nicht Allagui nach Lille?
😉
Bei Matz-ab schreibt der Hamburger Kollege von Uwe von einer Ablöse für Schelle von 1,3 Mio.


del Piero
29. August 2014 um 19:12  |  344909

Nö @Plumpe Du natürlich nicht, sondern einige Andere hier, welche den Abgang von Sami als Schwächung empfinden


backstreets29
29. August 2014 um 19:12  |  344910

@Freddie und linksdraussen

Danke

Gucke grad Union……da wird die Luft schon dünn dieses Jahr


fechibaby
29. August 2014 um 19:12  |  344911

Da hat sich der Thomas Kraft ja zum richtigen Zeitpunkt verletzt.
Ich hoffe, der Jarstein macht keine Fehler, die zu Gegentoren führen.
Die zahlreichen Tore, die Hertha morgen kassieren wird, waren dann unhaltbare und er darf dann im Heimspiel gegen Mainz wieder ins Tor.

Zum neuen Stürmer kein Kommentar.
Der Vertrag muss erst einmal unterschrieben sein.


Flaccus
29. August 2014 um 19:15  |  344914

@del Piero

Es sind aber nicht nur die ausgelassenen Chancen, sondern Union macht das Spiel noch extra eng, indem fast alle Offensiven beim Angreifen immer zum Ball rennen. Zu wenig Seitenwechsel, zu wenig Überraschungen.


jscherz
29. August 2014 um 19:15  |  344915

@Kalou: ubremer, mach mir keine Angst! Da wird doch nichts mehr schief gehen oder?


Flaccus
29. August 2014 um 19:15  |  344917

Rot gegen Union


Freddie
29. August 2014 um 19:17  |  344918

Rot für einen Unioner.
Und die Zuschauer feiern lauthals unseren doppelten Torschützen.


del Piero
29. August 2014 um 19:18  |  344920

Ja Flaccus
keine richtige Struktur beim FC Uhhhhh im Spül.
Beim Glubb, wie schon geschrieben viel mehr Organisation.
Nun auch noch rot für Dausch, dat Dingen ist jeloofen.
Da sagte der Trainer wir haben zwar noch kein Spiel gewonnen, aber noch keins verloren.
Aber Fehlstart ist es erst nach 7 Spieltagen 😉


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 19:18  |  344921

@Kalou

Eure vornehmste, am meisten ausgeprägte Tugend hier im Blog, mit der zwingt Ihr doch auch den OSC Lille in die Knie

#geduld
oder?


del Piero
29. August 2014 um 19:19  |  344922

@Freddie1
Was für ein doppelter Torschütze von uns?


fechibaby
29. August 2014 um 19:19  |  344923

Nach 45 Minuten 2:0 für Nürnberg bei den Förstern!
Und die sind nur noch zu zehnt.

Weiter so Nürnberg!!


jscherz
29. August 2014 um 19:20  |  344924

@Kalou: Ich hasse Geduld 🙂


Freddie
29. August 2014 um 19:20  |  344925

@del Piero
Schieber 😉


del Piero
29. August 2014 um 19:20  |  344926

Wenn wir mit DEM Aufgebot gegen Pille gewinnen, dann brauchen wir den Kalou garnicht mehr 😉


del Piero
29. August 2014 um 19:21  |  344927

Uhhhhh @Freddie
der Mus hat im Topf noch nichtmal geschmeckt 😉


Freddie
29. August 2014 um 19:22  |  344928

@del Piero
🙂


Stiller
29. August 2014 um 19:24  |  344929

Jetzt wollen wir dem OSC Lille einfach mal die Daumen drücken.

Die haben doch schon beim Abgang von Origi ordentlich verdient. Genug Geld für einen Neueinkauf werden sie wohl haben.


del Piero
29. August 2014 um 19:25  |  344930

#Sky sagt das rot für Dausch war nicht hart.
War es nicht. Wer den anlaufenden Gegner nicht mit der Schulter sondern am Hals mit dem Unterarm abräumt muß schon wegen Dummheit runter.


29. August 2014 um 19:25  |  344931

die feiern unseren Schieber?^^


29. August 2014 um 19:26  |  344932

sollen die bei Chelsea oder so schauen, da läuft doch genug „Füllmaterial“, dass nicht spielen würde herum^^ HAHAHA


monitor
29. August 2014 um 19:27  |  344933

Nach den Hiobsbotschaften vom Dienstag ist der heutige Tag gut, um wieder mal positive Gefühle zu erleben.

Allaqui als Leihe nach Mainz ist das vernünftigste was man meiner Meinung nach machen kann.

Warum auch immer 😉 bin ich gespannt, wie Rune Jarstein seine Vertretung für TK hinbekommt. Wenn er bei genauso guten Reflexen auf der Linie 4-5 lange Bälle im 16er herunterfischt, wird es schwer für Kraft.

Kalou ist von der Theorie her sensationell für unsere Hertha. Die alte Dame wird für Spieler immer attraktiver. Hoffen wir, daß er unsere Erwartungen erfüllt. Aber warum sollte er es nicht?

Und Schelle: Willkommen zu Hause!


backstreets29
29. August 2014 um 19:28  |  344934

Ich finde die rote Karte war übertrieben.
Da kommt man locker mit Gelb klar, wenn man es denn als Foul wertet


Dogbert
29. August 2014 um 19:29  |  344935

Leute, Leute.

Was hatte ich im Vorblogg geschrieben: Zurückhaltung!

Da ist noch nichts klar. Weder hüben noch drüben.

Diese Mitteilungen sind vorerst nur unter Vorbehalt zu betrachten. Erst wenn die beteiligten Vereine sich dazu äußern, ist die Tinte getrocknet.


Plumpe71
29. August 2014 um 19:29  |  344936

@del Piero,

ach Sami meintest du, da wäre ich erst mal nicht drauf gekommen, hatte schon gegrübelt. Hab das jetzt nicht so intensiv verfolgt, vielleicht waren ja die Beiträge über Sami VOR dem Transferhammer. Mit Kalou, Schieber und allen Offensivakteuren müßte das doch eigentlich zu verkraften sein, stark fand ich Sami in seiner Mainzer Zeit am Anfang, zuletzt war er unter Tuchel ja dort auch nicht immer erste Wahl, mit seiner Körpersprache hatte ich oft mehr Schwierigkeiten als mit seiner Quote.

Bei Nürnberg zieht sich der Coach aus der Schußlinie und Union braucht nach Teroddes Abgang offensiv Antworten


Flaccus
29. August 2014 um 19:30  |  344937

@monitor

Kann all dem nur zustimmen. Nach allem, was ich über Jarstein in den Vorbereitungsspielen gehört habe, will ich ihn einfach mal gerne sehen und hoffe auf eine große Leistung (genügend Bälle wird er ja aufs Tor kriegen …). Dafür allet Jute!


monitor
29. August 2014 um 19:30  |  344938

@paddy

Die feiern Schieber um vermeintliche Herthakenner hier im Blog zu provozieren. 😉


29. August 2014 um 19:31  |  344939

heute, 16:05 Uhr
Kalou hat Medizincheck hinter sich
Lille OSC Lille OSC
Hertha BSC Hertha BSC

Den Medizincheck hat Salomon Kalou inzwischen bei Hertha BSC hinter sich gebracht, jetzt müssen nur noch die vertraglichen Details geklärt werden. Gegen 13 Uhr war der Ivorer bereits auf der Geschäftsstelle der Berliner, die sich nun noch endgültig mit Wolfsburgs Europa-League-Gegner Lille OSC als abgebendem Verein einigen müssen.

mal für alle.. mehr noch nicht… Füße still halten 😉


Dan
29. August 2014 um 19:34  |  344942

Covic will gewinnen. Stocker zur Halbzeit ausgewechselt. Oder verletzt ?


monitor
29. August 2014 um 19:34  |  344944

Erst übten wir Demut, dann kam @ub mit Geduld und nun auch noch @Dogbert mit Zurückhaltung.

Ich will mich endlich freuen dürfen!


Tsubasa
29. August 2014 um 19:36  |  344946

@ub: da Mister X jetzt ein Gesicht hat fällt die Tugend nicht mehr schwer. Kann ja höchstens bis Montag dauern. Aber wenn es nicht klappt wird es wieder spannend.

Aber morgen freue ich mich erstmal auf Jarstein. Das wird spannend ob er „unter Feuer“ punkten kann


monitor
29. August 2014 um 19:36  |  344947

@paddy

oben ist ein Update von @ub, Lille gibt erst grün wenn der eigene Einkauf eingetütet ist.


Flaccus
29. August 2014 um 19:39  |  344949

@Union

Wenn man in Unterzahl spielt, sollte man eigentlich mehr rennen als der Gegner. Passiert aber nicht: In Unions Mittelfeld stehen zu viele still und verstecken sich. Vielleicht lullen sie den 1. FCN ja ein


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 19:41  |  344953

@ Stocker

nach 45 Minuten raus.
Für ihn spielt jetzt Rockenbach


Miri
29. August 2014 um 19:42  |  344954

@Kalou
Man gibt doch nicht Allagui ab wenn der Transfer nicht zu 99,99 % in trockenen Tücher wär.
Ich war grade im Keller und habe mein Pauke rausgeholt ,und dann trommel ich die Hansel von Wkkl bis zum tinitus falls das mit dem Paukenschlag a duck ist..


monitor
29. August 2014 um 19:43  |  344956

Union

Kann es sein, daß Union mit Neuhaus den gleichen Fehler gemacht hat, wie Hertha seinerzeit mit Röber?


29. August 2014 um 19:43  |  344957

@monitor weiß ich doch schon lange 🙂


Uwenrw
29. August 2014 um 19:44  |  344958

@monitor. Sprichst mir aus der Seele. Denke aber werden noch viel Spaß haben


monitor
29. August 2014 um 19:46  |  344960

@Miri
Allaqui wird erst offiziell, wenn es Kalou wird.

Kurz vor Transferende glühen die Faxe mit den unterschriebenen Verträgen. Hauptsache in einem ist nicht wieder die Papierrolle alle! 😉


29. August 2014 um 19:48  |  344961

oder die Druckerpatrone wie seinerzeit in, oh Gott das ist schon so lange her, wo war dass nochmals?


29. August 2014 um 19:48  |  344962

Unglaublich, jetzt wird hier von einigen Kommentatoren unterstellt, dass unser Torwart simuliert bzw. sich absichtlich verletzt hat.

Die mir hierzu in den Sinn kommenden Worte darf ich hier leider nicht veröffentlichen.


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 19:48  |  344963

@ Adrian Ramos

Zusammen mit Immobile auf der Bank.
Aubameyang als Sturmspitze.


Dan
29. August 2014 um 19:48  |  344964

1:2


jenseits
29. August 2014 um 19:49  |  344965

@monitor // 29. Aug 2014 um 19:27

Das haste schön gesagt, @monitor, und ich schließe mich an.

Willkommen zu Hause, Schelle!


29. August 2014 um 19:49  |  344966

an wem ist Lille denn eigentlich dran? Sollte doch auch ein interessanter stürmer sein, oder?


King for a day – Fool for a lifetime
29. August 2014 um 19:49  |  344968

@ 1892

Ab und zu mal durchatmen und nicht alles ernst nehmen 😉


backstreets29
29. August 2014 um 19:49  |  344969

Schon wieder rot gg Union


monitor
29. August 2014 um 19:50  |  344970

@paddy

Will sagen, @ub hält es nur für Formsache, also halte ich die Füße still und danke dem Fußballgott nur mit den Händen. 😉


del Piero
29. August 2014 um 19:50  |  344971

Na @Miri und @Moni
Was hat denn der Transfer von Mister X mit dem Abgang von Sami zu tun :roll:

Union nur noch mit 9 Spielern, oder 8 Feldspielern


29. August 2014 um 19:53  |  344972

Eine Information für die Personen, die für @marvolk eine Spende beigetragen haben:

Ich habe nun ein Gesteck mit Schleife (In stiller Trauer – Immer Hertha) bestellt und werde es nächste Woche an seine letzte Ruhestätte verbringen.


coconut
29. August 2014 um 19:53  |  344974

#Kalou
Das man nun abhängig davon ist, ob der OSC Lille einen Nachfolger findet, ist jetzt nicht so prickelnd.
Aber was willste machen.
Nur zerschlägt sich der Transfer stehe wir ziemlich unter Umständen ziemlich nackig da, wenn Sami auch noch geht……

So recht gefallen kann ich an dieser Situation nicht finden…..

Oh je, nun auch noch die „Bubis“ im Rückstand…
Stocker raus! Na ob der es noch packt, die richtige Einstellung zu finden? Oder ist er gar verletzt?


caballo
29. August 2014 um 19:54  |  344975

fechibaby // 29. Aug 2014 um 19:12

Ich halte diesen kleinen Unpässlichkeiten wie jetzt bei Kraft für sinnvoll. So entgeht Luhu unangenehmen Fragen und auch der Spieler wird dadurch geschützt. Das ist ein Teil der neuen Professionalität von Hertha. Internes dringt nicht Außen und die Mannschaft stellt sich wie zwangsläufig auf.

@Jarstein

Ich glaube er wird morgen in der Form seines Lebens auflaufen und die Defensive wird stehen wie eine Wand.

Und Luhu hat hoffentlich die Kombination für die erste Minute einstudiert, die direkt zum Tor führt. Am besten schlägt man zu mit den „eigenen Mitteln“.


del Piero
29. August 2014 um 19:54  |  344976

Union TW lässt einen einfachen Ball prallen 0:3


29. August 2014 um 19:55  |  344978

@King for a day – Fool for a lifetime // 29. Aug 2014 um 19:49:

Na ja, eigentlich war der Tag so schön… – so etwas muss halt nicht sein – egal, um wen es geht, oder?!


Dogbert
29. August 2014 um 19:55  |  344980

Bei Kraft liegt eine Wadenverhärtung vor. Das kann bei der nächsten Belastung ganz böse ausgehen.

Drückt lieber Jarstein die Daumen. Wir müssen noch ein paar andere Ausfälle verkraften. Wenn die Abwehr ein 0:0 halten würde, trinke ich einen Ouzu.


monitor
29. August 2014 um 19:55  |  344981

@1892

Ich unterstelle dem TK gar nix. Ich nahm nur den Ball von vor einiger Zeit hier im Blog auf.

Wenn mit Jarstein keine vernünftige Vertretung zur Verfügung stehen würde, hätte Kraft eventuell intensive Sitzungen mit Spritzen beim Mannschaftsarzt.

So ist es aber für alle das Beste und Du mußt nicht alles so bierernst nehmen, bitte. 🙂


Flaccus
29. August 2014 um 19:55  |  344982

Union ist völlig von der Rolle, holzt nur noch rum. 0:3 verdient.


Flaccus
29. August 2014 um 19:58  |  344983

In dieser Phase, in den TK langsam, aber sicher unter Druck gerät (auch durch JLu), wird er sicher alles dafür tun, spielen zu können. Er will doch Jarstein jetzt nicht die Chance geben, sich zu zeigen. Wenn der morgen ein Superspiel machen sollte, sitzt TK erstmal auf der Bank


Inari
29. August 2014 um 19:58  |  344984

Warum Stocker raus! Erneut so schlecht?


kczyk
29. August 2014 um 19:58  |  344985

*denkt*
#union – an tagen wie diesen, will einfach nüscht gelingen


jenseits
29. August 2014 um 19:58  |  344986

Wer weiß, wie lang der Rattenschwanz ist, der an der Verpflichtung von Kalou hängt? Vielleicht kann Lille den Kalou-Ersatztransfer erst eintüten, wenn der abgebende Verein für den Kalou-Ersatz den Kalou-Ersatz-Ersatzspieler verpflichten kann und der kommt erst zustande, wenn für den Kalou-Ersatz-Ersatz ein Kalou-Ersatz-Ersatz-Ersatzstürmer gefunden wird.

Hängt alles an einem seidenen Faden. 🙁


del Piero
29. August 2014 um 19:58  |  344988

Tja und die Frage bei Union bleibt: Was machen die in Paddelborn oder Braunschweig besser 😆


fechibaby
29. August 2014 um 19:59  |  344989

Schöner Torwartfehler bei den Förstern!
0 : 3!!


fechibaby
29. August 2014 um 20:00  |  344991

@del Piero // 29. Aug 2014 um 19:58

„Tja und die Frage bei Union bleibt: Was machen die in Paddelborn oder Braunschweig besser“

ALLES!!


jscherz
29. August 2014 um 20:01  |  344992

Hoffentlich ist der Rattenschwanz kein Kreis. Man stelle sich vor, dass alles erst in Bewegng kommen würde wenn Allagui zu Main wechselt, der allerdings erst wechseln darf, wenn Kalou fix ist – ihr versteht was ich meine!? 😉


Flaccus
29. August 2014 um 20:01  |  344993

@ del Piero, 19:58

Die haben bessere Trainer.


monitor
29. August 2014 um 20:01  |  344994

@jenseits

So habe ich es gelernt, seit ich aufmerksam den Ausführungen von @ub folge.

Erst entscheiden die großen Vereine, dann die anderen.


del Piero
29. August 2014 um 20:05  |  344995

Schlachtefest in Oberschweineöde 0:4


fechibaby
29. August 2014 um 20:05  |  344996

Tor!!!!!!!
0:4!


Dan
29. August 2014 um 20:06  |  344997

Gelb Rot für Samson. Seltsame Zweikampfbewertung.

Kann @apo nur mit Mühe vor einem Platzsturm auf den Schiedsrichter abhalten.


del Piero
29. August 2014 um 20:07  |  344998

Nö @Flaccus 20:01
Das Zauberwort heißt Fußballerische Kompetenz in der Vereinsführung


del Piero
29. August 2014 um 20:09  |  345001

Na @Dan halt @Apo doch nicht zurück. der macht doch höchstens einen Positiv BesetztenPlatzsturm 🙂


fechibaby
29. August 2014 um 20:10  |  345002

In gut 20 Minuten spielt der 18. gegen den 17. in der 1. Liga.
Sehe ich mir auf Sky an.
Abstiegskampf pur!


del Piero
29. August 2014 um 20:10  |  345003

Nochmals die Frage:“Was hat der Transfer von Kalou mit dem von Sami zu tun?


monitor
29. August 2014 um 20:11  |  345005

@apo will dem Schiedsrichter nur was zu trinken bringen.

#Dienstleisterdurchunddurch


ChrisdeFrance
29. August 2014 um 20:12  |  345007

@U23

Liebe Stadiongänger: wieso war Stocker nach 45 Minuten wieder draußen?? Dachte er soll Spielpraxis sammeln…Verletzt oder zu schlecht? Beides möchte ich nicht hören, also seid kreativ..

@Kalou

OSC Lille bereitet sich bereits seit Monaten über einen Abgang von Kalou vor: er sucht bereits seit einiger Zeit einen neuen Club und jetzt mit dem Ausscheiden aus der Champions League ist er auch zu teuer. Ich würde mir da keine Sorgen machen, der Nachfolger ist sicher schon gefunden, aber wie @UBremer sagt: #Geduld, Papierkram braucht seine Zeit. Schätze spätestens am Sonntag ist alles klar.
Ich freue mich auf ihn, auch auf Schelle!


monitor
29. August 2014 um 20:13  |  345009

Wenn Kalou nicht vetraglich fix gebe ich keinen Stürmer vertraglich fix vorher ab.

Schon gar nicht den zweiterfolgreichsten der letzten Saison.


del Piero
29. August 2014 um 20:14  |  345012

@fechi
Na stell Dir vor die spielen Unentschieden?
Völliger Fehlstart dann, was 😆


Miri
29. August 2014 um 20:15  |  345013

@Mattuschka

spielt wieder nicht .Wird wohl geschont für den Wechsel zu Hertha..“wegduck“


videogems
29. August 2014 um 20:17  |  345014

Wenn also auch noch Allagui geht oder kurz vor knapp auch noch Änis, wird man da noch für einen von beiden nen Ersatz holen oder sieht man sich (gesetzt den Fall man sieht Allagui nicht als Außen sondern als Stürmer) mit den Stürmern Kalou, Schieber und Wagner gut genug aufgestellt?


fechibaby
29. August 2014 um 20:22  |  345015

Die Förster verlieren hochverdient 0 : 4 gegen Nürnberg.
Glückwunsch nach Nürnberg!

Und nun Abstiegskampf in Liga 1 ansehen.


del Piero
29. August 2014 um 20:23  |  345016

@Moni 20:13
Falsche Antwort. Die richtige Antwort lautet: NIX
Die Leistungen von Sami als erfolgreich zu bezeichnen :roll:
Aber selbst wenn. Wir haben jetzt ja eine neue Saison und warum wohl haben wir für Samis Position DREI neue geholt. Vielleicht hat der zweiterfolgreichste Spieler überhaupt nur gespielt weil es Verletzungen gab und einfach niemand da war der hätte spielen können.
Warum will Sami wohl weg?
Außerdem ist Sami`s Position bei Hertha nie im Zentrum gewesen und Kalou soll Ramos ersetzen. Wo hat der gespielt?


Miri
29. August 2014 um 20:27  |  345018

@Stocker
ausgewechselt zur 2 Halbzeit

Also bei aller Liebe ,das ist nicht nur Trainingsrückstand ,da ist noch was anderes im Busch
Ich habe da leider ein ganz mieses Gefühl


29. August 2014 um 20:27  |  345019

@fechibaby // 29. Aug 2014 um 20:22:

„Und nun Abstiegskampf in Liga 1 ansehen.“

Ich bin erstaunt, dass Du Dir so wenig von Deinem BVB versprichst.

Eine UEFA-Cup-Platzierung würde ich dem BVB schon zutrauen.


del Piero
29. August 2014 um 20:28  |  345021

videogems // 29. Aug 2014 um 20:17
Niemand bei Hertha, außer seine Fans, haben Sami jemals als Stürmer gesehen, sondern immer als Außen, deshalb hat er ja da auch gespielt. ÄBH steht wohl mit Sami in der Hirarchie auf gleicher Stufe mit Sami. Also hat er genauso 4-5 Spieler vor sich.


Tunnfish
29. August 2014 um 20:30  |  345023

Vielleicht sollte man diese Gedanken des 1 zu 1 Ersetztens mal ad acta legen.

Es werden zusätzliche Systeme einstudiert und mit den vorhandenen Spielern auch möglich sein.
Es braucht zB keinen 10er um erfolgreich Fußball zu Spielen.

Die Vielseitigkeit verschiedener Spieler erlaubt es sie auf versch. Positionen einzusetzen, selbst wenn diese nicht ihre Hauptposition sind. Je nach System kommen für die Außenpositionen RM/LM und ROM/LOM mehr als zwei Spieler in Frage.

Wichtig ist doch eigentlich nur, das dieses Team zusammenwächst und immer 100% gibt, egal wer wen ersetzt, wer kommt und wer abgegeben wird.


29. August 2014 um 20:32  |  345025

@dP, hier haste was zum Lesen 😉 http://www.transfermarkt.de/sami-allagui/leistungsdaten/spieler/37013/saison/2013
du gucken auf Pos. …


Kamikater
29. August 2014 um 20:32  |  345026

@Geduld
Nur weil Kalou noch nicht unterschrieben hat, heisst das ja nicht, dass Lille noch keinen gefunden hätte. Man drückt beim Zocken eben auch Preise. Gerade in den letzten Stunden.


Dogbert
29. August 2014 um 20:33  |  345029

Frühestens nach dem 10. Spieltag oder nach Beendigung der Hinrunde kann man sagen, daß manche Vereine sich im Abstiegskampf befinden.

Weder Dortmund noch Augsburg sehe ich als Abstiegskandidaten.

Wenn Hertha BSC morgen gegen Leverkusen verliert, ist das eher einkalkuliert.


Miri
29. August 2014 um 20:34  |  345031

PS:Stocker

Im Hertha Inside Forum schreibt einer das aus „Hertha Kreisen“ zu hören ist das er Heimweh hat und nicht gut in Berlin klar kommt…


29. August 2014 um 20:35  |  345032

Ramos nur auf der Bank 😉
glaube der hatte sich das anders vorgestellt^^


monitor
29. August 2014 um 20:36  |  345034

@del piero

schreib meinen Namen richtig und ich erzähl dir was über Allaqui und Wagner die an Ramos nie vorbeikamen, weil Luhukay durch sein System mit einer Spitze sie nie so einsetzte, wie sie sich das mal vorgestellt hatten.

Warum Du Fragen stellst, auf die Du die bessere Antwort eh schon hast, finde ich auch eigentümlich.

Wenn der zweiterfolgreichste Spieler nur wegen Verletzungspech seine Punkte erzielt hat, was leisteten dann die anderen Feldspieler die ganze Zeit?


29. August 2014 um 20:37  |  345035

P.S. Stocker

er wollte doch eine stärkere Liga und wollte nicht unterfordert sein, oder?


Miri
29. August 2014 um 20:39  |  345037

@Paddy

jedenfalls schein er extrem sensibel zu sein.


videogems
29. August 2014 um 20:40  |  345038

danke dir @ del Piero

Weiß jemand wie das aussieht mit Änis? Bleibt er oder ist irgendetwas dran mit Galatasaray?
Oder kann man das gepflegt in den Skat drücken?

Ich rechne zwar „nur“ mit Kalou und Skjelbred, wenn aber noch Neuzugang Nr. 3 bis Montag abend kommen würde wäre ich nicht ganz überrascht 😉


Kamikater
29. August 2014 um 20:45  |  345040

@Stocker
Nun lasst den Stocker doch erst mal ankommen. Nein, Geduld ist wirklich nicht des Blogs Tugend.

@BVB
Abstiegskampf pur


monitor
29. August 2014 um 20:45  |  345041

Ich gehe mal davon aus, daß Valentin Stocker gerade so etwas wie einen Kulturschock erlebt.

Ist nur so ein Bauchgefühl, gehört vielleicht zum Prozeß der persönlichen Reife.


29. August 2014 um 20:47  |  345042

Augsburg ist kein Abstiegskandidat ???
na ick weiß nicht … 0:2 🙂


Dogbert
29. August 2014 um 20:47  |  345043

Auch Favre brauchte viel Zeit, um die Bundesliga zu verstehen.


derby
29. August 2014 um 20:49  |  345044

Augsburg nicht im Abstiegskampf.

Mal sehen – ich glaube schon, dass sie die Abgänge – mindestens in der Hinrunde – nicht verkraften können.

Geiles Tor von Marco.

Wir verlieren morgen 1:4


29. August 2014 um 20:51  |  345047

@Stocker

Basel vs Berlin, da kann schon mal nen Eingewöhnungeschock passieren 😉

Und wenn ich lese.. aus Hertha Kreisen. .. manche lernen nie das Maul zu halten… selbst wenns stimmen sollte… damit schadet man ihm und Hertha…


Kamikater
29. August 2014 um 20:55  |  345048

@Augsburg
Grausam. Die können ja gar nichts!


ChrisdeFrance
29. August 2014 um 20:56  |  345049

also das „aus Hertha Kreisen“ ist sehr oft überbewertet 😉 „Hertha-Kreisen“ wird ja schon benutzt beim Azubi im Hertha Fanshop…sowas ist nicht wirklich Ernst zu nehmen.

Lusti kümmert sich ja um Stocker 😉 Denke, er wird sich schnell zurecht finden, aber das dauert natürlich etwas! Manche Spieler brauchen ne ganze Saison, um wirklich anzukommen! Ich lasse dem Jungen Zeit, und hoffe, er bekommt bald in der Bundesliga seine Chance.


ChrisdeFrance
29. August 2014 um 20:57  |  345050

ach ja und ich würde immernoch gerne wissen, wieso Stocker nur eine Halbzeit gespielt hat!!


del Piero
29. August 2014 um 21:00  |  345052

Oh sorry @Monitor 20:36
wußte nicht das Du ein Problem mit Abkürzungen hast 🙁

Auch Du magst nicht verstehen das der Maßstab für diese Saison nicht die Leistungen der letzten Saison sein sollten(und für MP+Jos auch nicht sind) Also bleibt der Einäugige unter den Blinden doch nur der Einäugige unter den Sehenden.
Es geht um die Leistungsfähigkeit eines Spielers an sich (und im Verhältnis zu den angestrebten Zielen) und nicht um die Leistungsfähigkeit im Verhältnis zu den Leistungen der anderen Spieler. Es gibt da nur einen teilweisen Zusammenhang, keinen Absoluten.
Warum wohl sucht man Ersatz für AR20 und gibt Sami keine Chance? Warum wohl wurde Sandro gegebenenfalls für AR20 eingewechselt und nicht Sami auf die Position gestellt?


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 21:02  |  345053

@Eingewöhnungszeit,

um die Blog-Klientel an ein altersgerechtes Beispiel zu erinnern: Ein Jahr Eingewöhnungszeit in der Bundesliga hat er benötigt. 1977/78 beim HSV. Ehe er Deutscher Meister und Europas Fußballer des Jahres wurde – Kevin Keegan
Und hier verlieren einige vor dem zweiten Bundesliga-Spieltag die Übersicht 😉


Dogbert
29. August 2014 um 21:03  |  345055

Gegen wütende Dortmunder, die immerhin in der CL spielen werden, zu verlieren, ist wahrlich kein Weltwunder. Dortmund hatte gegen Leverkusen verloren, und gegen die müssen wir erst bestehen.


29. August 2014 um 21:06  |  345056

Na das mit dem altersgerecht war jetzt aber nicht so nett Herr Bremer 🙂


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 21:07  |  345057

@moogli,

sagen wir so: Ich kann mich daran erinnern 😉
Schönen Abend nach KleinM


del Piero
29. August 2014 um 21:07  |  345058

#Stocker
Vielleicht ist er ein sehr sensibeler Typ und ist durch die WM in ein Loch gefallen?
Auch Lewa hat ein Jahr gebraucht!
Nun kommt auch noch Schelle für die Offense, kann man Valentin Zeit geben.

Übrigens ein gutes Thema für @ub um investigativ tätig zu werden.

#Augschburch
Nach zwei Spielen von Abstiegskandidat zu sprechen empfinde ich als kühn.
Man kann in Hoppelheim 2:0 und gegen BVB 4:0 verlieren und dennoch 11. werden 😉


29. August 2014 um 21:08  |  345060

Jo, ich auch…

Und wer ist in KleinM?


ChrisdeFrance
29. August 2014 um 21:09  |  345062

@UBremer

Amen 😉


Dogbert
29. August 2014 um 21:11  |  345063

Leute, demnach wäre Hertha BSC sehr wahrscheinlich ab morgen abend Abstiegskandidat.

Es kämpfen doch eh 10 Mannschaften mehr oder weniger gegen den Abstieg in der Bundesliga.


videogems
29. August 2014 um 21:13  |  345066

@ moogli: Der Paukenschlag von WLKKL.

Wobei die was von Paulenschlag schrieben. Wir werden also Paul Janke, den Ex-Bachelor auf Leihbasis verpflichten, als Motivator 😉


Kamikater
29. August 2014 um 21:14  |  345067

@Kircher
Schwach wie immer. Subotic hätte Gelb haben müssen!


Inari
29. August 2014 um 21:14  |  345068

Schiri blamiert sich mal wieder bei Dortmund eben. Immer dieses Gott gleiche Gehabe auf dem Platz bei eigener schlechter Zweikampf Bewertung


29. August 2014 um 21:15  |  345069

Paulenschlag ist aber auch hübsch, hihi


29. August 2014 um 21:15  |  345070

@videogems gute Idee @Bachelor^^


Inari
29. August 2014 um 21:18  |  345071


del Piero // 29. Aug 2014 um 21:07

#Stocker
Vielleicht ist er ein sehr sensibeler Typ und ist durch die WM in ein Loch gefallen?
Auch Lewa hat ein Jahr gebraucht!
Nun kommt auch noch Schelle für die Offense, kann man Valentin Zeit geben.

Für über 3 Millionen kann man erwarten, dass sich ein Spieler in der 4. Liga durchsetzen kann (oder zumindest nicht in der Hz ausgewechselt wird). Es ist natürlich zu früh für eine Bilanz, aber bisher waren alle seine Auftritte, die ich gesehen, gehört und von denen ich gelesen habe (wohl) keine guten Leistungen.


29. August 2014 um 21:27  |  345076

+ + + Hertha vor dem Spiel in Leverkusen + + +

Leverkusen ist mit einem 2:0-Sieg bei Borussia Dortmund in die Saison gestartet und möchte nach der erfolgreich bewältigten Champions League Play-Off Runde nun den 2. Bundesliga-Sieg der Saison einfahren.

Hertha wird in der BayArena auf eine Mannschaft treffen, die den Gegner in den bisherigen Pflichtspielen der jungen Saison stets mit frühem Pressing sehr unter Druck setzte und zu Fehlern zwang. Mit erfolgreichem Gegenpressing und Sicherheit am Ball soll nach dem enttäuschenden Ergebnis am 1. Spieltag gegen Bremen (2:2) auch morgen Zählbares für die Hertha herausspringen.

Trainer Jos Luhukay muss jedoch nach zahlreichen Hiobsbotschaften auf folgende wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten: Alexander Baumjohann (wieder ein Kreuzbandriss), Genki Haraguchi, Ronny, Tolga Cigerci und Sebastian Langkamp. Durch diese Ausfälle steigen die Einsatzchancen u.a. für WM-Fahrer John Anthony Brooks, Nico Schulz, Jens Hegeler und Änis Ben-Hatira.

Weiteres zur Geschichte des Duells Hertha – Bayer findet ihr hier: http://herthawiki.de/index.php/Hertha_BSC_-_Bayer_04_Leverkusen


pathe
29. August 2014 um 21:28  |  345077

Man kann nur hoffen, dass Valentin Stocker hier nicht mitliest.

Wenn doch, dann lacht er sich entweder tot oder er nimmt sich einen Strick.

Es ist schon peinlich, was hier einige schreiben und/oder meinen, zu wissen…


29. August 2014 um 21:32  |  345081

@pathe Amen


Sir Henry
29. August 2014 um 21:38  |  345087

Bild zitiert den Sportdirektor von Cottbus, wonach Mattuschka vor einer Rückkehr zu Energie stehe. Finde ich schon überraschend.


monitor
29. August 2014 um 21:42  |  345089

del Piero // 29. Aug 2014 um 21:00

Oh sorry @Monitor 20:36
wußte nicht das Du ein Problem mit Abkürzungen hast 🙁

Auch Du magst nicht verstehen das der Maßstab für diese Saison nicht die Leistungen der letzten Saison sein sollten(und für MP+Jos auch nicht sind) Also bleibt der Einäugige unter den Blinden doch nur der Einäugige unter den Sehenden.
Es geht um die Leistungsfähigkeit eines Spielers an sich (und im Verhältnis zu den angestrebten Zielen) und nicht um die Leistungsfähigkeit im Verhältnis zu den Leistungen der anderen Spieler. Es gibt da nur einen teilweisen Zusammenhang, keinen Absoluten.
Warum wohl sucht man Ersatz für AR20 und gibt Sami keine Chance? Warum wohl wurde Sandro gegebenenfalls für AR20 eingewechselt und nicht Sami auf die Position gestellt?

Lieber @del Piero

ich lese Dich hier sehr gern und hatte noch nie irgendwie Streß mit Dir. Deshalb finde ich es schade, daß wir an so einem Thema soviel Reibungswärme erzeugen.

@Moni macht @ursula um mich zu ärgern. Deshalb kein guter Einstieg um mich zu überzeugen.

Wenn der Maßstab eines Spielers nicht an seine faktische Leistung der letzten Saison gemessen werden kann, woran sonst?

Aber machen wir es kurz. Die Entwicklung der Hertha unter Luhukay und Preetz, gedeckelt von Gegenbauer, hat so eine Dynamik erzeugt, daß die Helden von gestern (Kluge) heute nicht mehr mitkommen. Das ist geradezu atemberaubend, wenn ich da an früher denke!

Allaqui wird, wie andere auch, von der Entwicklung abgehängt, Preetz hängt sie aber eben erst ab, wenn es vernünftig ist. Das ist mein Standpunkt.

Solange die nächste bessere Mannschaft nicht vertraglich fixiert ist, muß ich an der alten solange festhalten, sonst stehe ich plötzlich mit klaffenden Lücken da.

Ich mag Allaqui, sehe aber auch, daß er den Entwicklungssprung bei Hertha nicht mithalten wird, weil seine Anlagen eben nicht zum System Luhukay passen. Schade,


del Piero
29. August 2014 um 21:42  |  345090

Ja @pathe
und nicht nur heute, sondern immer, finde ich es äußerst fragwürdig Spieler nach der Höhe ihrer Ablöse oder ihres Gehaltes einzuordnen.
Demnach dürfte ja dann Platte so richtig sensibel sein dürfen und die Südamerikaner werden so richtig verkannt, weil die ja oft sehr viel Zuspruch und Vertrauen benötigen, was nach der Höhe der Ablöse ja nicht notwenig sein dürfte 😉


del Piero
29. August 2014 um 21:57  |  345100

@Monitor
Also nochmals sorry und bitte sieh es mir nach, dass ich selten an @Ursula denke wenn ich hier was schreibe.

„Wenn der Maßstab eines Spielers nicht an seine faktische Leistung der letzten Saison gemessen werden kann, woran sonst?“
Na schrieb ich doch schon. An der zu Erwartenden Leistung in Relation zu den gesetzten Zielen.
Genau das schreibst Du ja auch dann und somit stimmen wir ja auch überein. Mir gefällt wie Du es formulierst (abgehängt, Beispiel Kluge e.t.c.) Das genau beschreibt die Situation zu Sami!

Einziger Dissenz vielleicht? Wir haben die nächste, bessere Mannschaft bereits vertraglich fixiert. Die 1 AR ist weg, dafür stehen vor der 2 mindestens 3 Neue und wer weiß wenn ÄBH mal verletzungsfrei bleibt, vielleicht traut man ihm auch mehr zu als Sami? und auch wenn man es nicht glaubt. Hegeler hat mit Julian in Nürnberg ein klasse Jahr gehabt und wo hat er oft gespielt? Auf links- und rechtsaußen (hängt vom System ab)
Also allet schick! 😉


flötentoni
29. August 2014 um 21:58  |  345103

Ähm, hab ich s überlesen oder wurde es bisher verschwiegen?
Gehalt ca 3 Mio und Ablöse wie hoch??5 Mio?

Wenn er dann zu den Konditionen käme und die bisher in div. Ligen vorgelegten udn erzielten Tore auch in der Buli macht, mit Kusshand und Beflockung auffem Trikot!
Das ist genau die Gazelle, die ich sehen will!!


Herthas Seuchenvojel
29. August 2014 um 22:01  |  345104

@Dan: alles klar
sobald Vollzugsmeldung der Unterschrift gemeldet ist, Wetteinsatz garantiert
dat bisschen Sprudelwasser, kriegste meinetwegen sogar 2
ist nicht kommenden Mi sogar Turmtag?
sollte mein Dienstplan nicht wieder arg kurzfristig umgeworfen bin ick dabei

@sunny & herthabsc: dickes Dankeschön
Glückwunsch an sunny für die Laufleistung, deine heftigste sportliche Betätigung dieses Jahr, gell ? 😉

3 Mio für Kalou?
sicher, daß da nicht einer die 0 zwischen 3 und dem Komma übersehen hat? 😀
wenns stimmt, mächtig gewaltig Langer, Reschpeckt
der Dreschflegel bleibt geputzt und gewienert in der Scheune
man weiß ja nie, ob man den nochmal braucht ^^

ansonsten, beide Abgänge in Ordnung
Allagui war und wird nie nen 15+ Tore Stürmer
und Wagner ist mehr Abwehr-Guard (@Dan, merkste wat? deine alte Sportart)
Richtung Pfosten und LAtte hat der aber nüscht zu suchen, weil findet eh nix

dat wars, für morgen melde ich mich komplett ab
mentalen Patientenaufbau für meen Daddy leisten und nebenbei den (ääh DIE ) Silvesterkarpfen fischen


Inari
29. August 2014 um 22:01  |  345105

Adriaaaaaan…


Freddie
29. August 2014 um 22:01  |  345106

Adrian


Konstanz
29. August 2014 um 22:04  |  345108

herthabscberlin1892 // 29. Aug 2014 um 14:58

Zitat:
„Hast Du “Konstanzer Str.” mit Absicht erwähnt (die eigentliche Stadt liegt nämlich 349 km von Konstanz entfernt 😉 ?“

Bei der Entfernung von ca. 350 km sind das Frankfurt im Norden, Mailand im Süden, Salzburg im Osten und im Westen landest Du irgendwo zwischen Besançon und Dijon…

Macht aber nischt, war für Dich ja ein harter Tag heute. 😉


Inari
29. August 2014 um 22:07  |  345110

Tor Ramos!


pathe
29. August 2014 um 22:08  |  345112

Da macht er sein Ding!


29. August 2014 um 22:09  |  345113

hoffentlich hat der LÖange eine Klausel eingebaut, dass Hertha bei jedem Ramos-Tor eine Summe X bekommt 😛


29. August 2014 um 22:09  |  345114

-Ö^^


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 22:10  |  345115

@Konstanz,

verstehe die Frage auch nicht. Weil, wenn @herthabsc1892 sich beim Paparazzieren umgeschaut hätte, in welcher Straße hat er Herrn Kalou getroffen?


flötentoni
29. August 2014 um 22:10  |  345117

Wieso eigentlich Konstanzer Str.?
Ist die Praxxxxxissss nicht mehr in S’berg nahe Bayerischer Platz am ROBBENgatter?

Welche 2 Abgänge denn? Allagui und wer noch?
Wagner doch nicht wirklich oder? Wohin?


29. August 2014 um 22:15  |  345120

Bozener Str. Ist die Praxisadresse


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 22:18  |  345121

@Bozen, Konstanz,

Hauptsache ein Z im Straßennamen … 😉


monitor
29. August 2014 um 22:20  |  345123

@del piero
🙂


Dogbert
29. August 2014 um 22:21  |  345124

Ich habe Verständnis für die Enttäuschung einiger Blogger, daß Valentin Stocker gemessen am Preis noch nicht angekommen zu sein scheint.

Habt doch mal Geduld. Für ihn ist das halt eine große Umstellung, hatte eine für ihn persönlich enttäuschende WM hinter sich und scheint auch ein sehr sensibler Mensch zu sein. Er braucht einfach länger, um sich an das rauhere Bundesligaklima zu gewöhnen. Nach morgen gibt es erstmal 14 Tage Bundesligapause und genügend Gelegenheit, alles nachzujustieren


erikOhZett
29. August 2014 um 22:25  |  345126

Kleinmachnow


Ursula
29. August 2014 um 22:25  |  345127

Na ja @ Moni…

…@ ursulaR und „Mails“ lassen grüßen…!

Auch wenn @ del Piero um 21:57 Uhr
Deine Beiträge und sich so freundlich
relativiert, Übereinstimmungen signalisiert,
Dich @ Moni, will KEINER ärgern, DU
hingegen ärgerst geschickt und unter-
schwellig und hoch subtil eher ANDERE,
zumindest versuchst Du es seit Jahren,
was die “arme Ursular” anbelangt, die
wenn “SIE” reagiert, es freundlich versucht,

…um Deiner „natürlich nur sehr kleinen“
Eitelkeit, auch zur Anerkennung zu verhelfen!

Es gibt HIER sowieso keine „Egomanen“,
stimmt` s @ Moni…

Fußball kannste nicht und deshalb machen
Preetz und Luhukay ALLES richtig, oder!?

Was haben Dich die „Spanische Note“, oder
„Spiritus“ geärgert und gleichzeitige wurde
„Ursular“ in Deine dubiosen Überlegungen
mit einbezogen, um endlich Deine, na ja,
lassen wir es besser…

Viel Spaß noch!


fechibaby
29. August 2014 um 22:26  |  345128

Glückwunsch BVB zum verdienten Auswärtssieg in Augsburg.

Herzlich willkommen Kalou in Berlin!

Gute N8!


Tunnfish
29. August 2014 um 22:27  |  345129

@Seuche
Wagner ist nicht weg.


monitor
29. August 2014 um 22:27  |  345130

22:25
Etwas, um es in den Skat zu drücken…


del Piero
29. August 2014 um 22:27  |  345131

Dank der Großzügigkeit von Hertha BSC gewinnt der BVB in Augsburg 😆


del Piero
29. August 2014 um 22:30  |  345132

@ursula
Gäääääähhhhn


Ursula
29. August 2014 um 22:30  |  345133

Tja….


fechibaby
29. August 2014 um 22:30  |  345134

@Paddy // 29. Aug 2014 um 20:37

„P.S. Stocker

er wollte doch eine stärkere Liga und wollte nicht unterfordert sein, oder?“

Wieso unterfordert.
Die Regionalliga hat doch das gleiche Niveau wie die Schweizer Liga!!


del Piero
29. August 2014 um 22:30  |  345135

@Ursula War es Dir zu friedlich hier?


Ursula
29. August 2014 um 22:32  |  345136

@ Moni

Kannste denn Skat?


monitor
29. August 2014 um 22:35  |  345137

Vor allem kann ich ignorieren, und damit hat sich’s!


29. August 2014 um 22:36  |  345138

da hast auch wieder Recht fechi^^ haha


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 22:40  |  345139

@AnthonyModeste
„Nachdem ich sehr lange nachgedacht habe, bleibe ich in Hoffenheim“ Text auf französisch samt Foto


Ursula
29. August 2014 um 22:41  |  345141

Friedlich?? Gibt`s denn HIER einen
Kriegsschauplatz?

Aber worum es geht, ging, kannst Du
ohnehin nicht nachvollziehen…

Das hing auch mit mir und „Spiritus“
zusammen und mit dubiosen „Mails“…

Wurde nur durch, ich würde @ Moni,
mit „Moni“ ärgern wollen, „geweckt“,
obschon ich „Ihn“ seit Monaten, eigentlich
immer ignoriere…

Wenn Du möchtest ich Dich auch!?


Ursula
29. August 2014 um 22:42  |  345142

Prost! 300 ster! Nächtle…


Ursula
29. August 2014 um 22:43  |  345143

Mensch einen „Vierfachen“! 400 ster…!!!

So etwas kommt von „sowas“…


monitor
29. August 2014 um 22:46  |  345144

@ub

Finde ich gut, wenn sich Nachwuchskräfte aus der Region für ihren Ausbildungsverein entscheiden.

😉


flötentoni
29. August 2014 um 22:46  |  345145

Verstehe….Hauptsache Italien!

Und wer ist der 2. Abgang neben Allagui?


Herthas Seuchenvojel
29. August 2014 um 22:50  |  345147

@Tunn:
nüscht mit Meppen?
wer setzt solchen Müll hier rein?


29. August 2014 um 22:50  |  345148

@flötentoni // 29. Aug 2014 um 22:10:

„Wieso eigentlich Konstanzer Str.?
Ist die Praxxxxxissss nicht mehr in S’berg nahe Bayerischer Platz am ROBBENgatter?“

Doch – nach wie vor.


29. August 2014 um 22:50  |  345149

Mailand, Madrid oder Rom hauptsache Italien^^


29. August 2014 um 22:51  |  345150

Wagner ist nur bei Meppen im Gespräch


monitor
29. August 2014 um 22:55  |  345152

@ursula

Im Ernst, ich habe niemals dubiose E-Mails verschickt, ich kenne nicht mal eine E-Mail Adresse von Dir. Ich habe auch noch nie unter anderem Namen als Monitor gepostet, weder hier, noch im TSP.

Ich finde es gut wenn wir uns weiterhin ignorieren, aber für irgendwelche miesen Aktivitäten über E-Mail war ich noch nie zu haben. Das gilt auch für Dich. So etwas ist unter der Gürtellinie und deshalb nicht mein Ding.

Trink einen Single Malt außer der Reihe und genieße die Entwicklung bei Hertha.

Ach ja, ich mag übrigens Hunde, laß es Deinen gutgehen.


29. August 2014 um 22:56  |  345153

@Konstanz // 29. Aug 2014 um 22:04:

Auch wenn @moogli // 29. Aug 2014 um 22:15 die Antwort schongegeben hat:

http://de.entfernung.himmera.com/entfernung_von-konstanz_nach_bozen_zwischen_punkten_berechnen-118812.html


del Piero
29. August 2014 um 23:02  |  345155

@Ursula
„Gibt`s denn HIER einen
Kriegsschauplatz?“

Na wer wüßte das nicht besser als Du? Zumal Du ja einen der Schauplätze selber erwähnst.

Wenn Du hier jemanden persönlich angehen möchtest weil Du wiedermal ein Stöckchen siehst über das Du dann auch prompt springst, dann, ja dann ignorieren wir uns (gerne).
Wenn Du aber in der Sache zu Hertha, Whisky Hunden oder sonstwas beizutragen hast, dann entspricht es der Intuition dieses Blogs und dann sollten wir gerne auf einander zugehen; eingehen. Vielleicht schaffst Du das ja wieder, weil es in letzter Zeit ja sehr gut klappte.
Nächtle


Ursula
29. August 2014 um 23:08  |  345161

Hallo, welche Rolle, welche Funktion hast
Du jetzt HIER übernommen?

Sprichst du stellvertretend für den Blog?
Für den Blogchef…

..“sonstwas beizutragen hast, dann entspricht
es der Intuition dieses Blogs“….

…“Vielleicht schaffst Du das ja wieder“…..???

UND sonst geht es Dir gut @ del Piero…?


del Piero
29. August 2014 um 23:09  |  345163

Wenn Sandro Wagner nach Meppen geht, dann höchstens zur Frauen mannschaft denn die spielt in der 2.Liga 😆
Ne im Ernscht. Wer glaubt denn das an Meppen (Regionalliga) was dran ist :roll:


Freddie
29. August 2014 um 23:13  |  345165

@paddy 22:41
Das ist ein Artikel der BZ und keine offizielle Herthapressemitteilung.
Also nüscht ist durch.

@Wagner
Der Weggang war von irgend jemanden hier ein schaler Scherz, nichts weiter.


ubremer
ubremer
29. August 2014 um 23:13  |  345166

@PaparazziSunny,

habe ich schon erwähnt, dass er morgen, Samstag, in der Morgenpost-Printausgabe zu admirieren ist?


del Piero
29. August 2014 um 23:19  |  345170

Danke der Nachfrage @ursula 23:08
Wie soll es mir nicht gut gehen angesichts der großen Hoffnung welche sich ob der Transfers eingestellt hat. Ist aber nicht nötig solche persönlichen Fragen zu stellen, auch wenn es sehr freundlich von Dir ist.
Und ja Du hast es richtig erkannt.Ich bin so frei und maße mir an im Namen der Blogger zu sprechen, welche die persönlichen Scharmützel, welche Blogger wie Du hier gelegentlich meinen austragen zu müssen, auf den Keks gehen.
Schade dennoch, dass Du meinen gut gemeinten Vorschlag zu Inhaltlichem so (bewußt) fehlinterpretierst.
Nächtle


monitor
29. August 2014 um 23:20  |  345172

@ub
Nö, haste nich‘!

War aber wohl eine rhetorische Frage, um auf Sunnys Leistung von heute, gedruckt in der Ausgabe von morgen aufmerksam zu machen.

Danke dafür.


Herthas Seuchenvojel
29. August 2014 um 23:21  |  345173

@sunny: würd ick mir teuer bezahlen lassen
bundesweit solche Pics zu schießen ist selten
MoPo soll ruhig bluten, bisher hattse deine Beiträge kostenlos übernommen
notfalls streichen wa das Unionreportergehalt
#böseKapitalistensiesind 😀


monitor
29. August 2014 um 23:22  |  345175

Wagner?

Bayreuth hat Interesse gezeigt! 😉


eddie
29. August 2014 um 23:23  |  345177

Mal abseits von allen Gerüchten: Mich würde es allerdings schon interessieren, warum Stocker nach 45 min runter musste. Anweisung von Luhukay? Angeschlagen? Miese Leistung?


Ursula
29. August 2014 um 23:25  |  345178

Du gute Güte, watten Schleim….

Nu abba!


Konstanz
29. August 2014 um 23:27  |  345179

O.k., @herthabscberlin1892, Richtung Süd-Ost also…


monitor
29. August 2014 um 23:28  |  345181

@eddie
Abseits von allen Gerüchten wirst Du keine Infos von Hertha erhalten, weil sie ihren Spieler schützen.

Gerücht meinerseits:
Stocker ist gerade völlig durcheinander und braucht Zeit um sich wieder selbst zu finden.

War doch früher bei den Brasilianern auch so.


monitor
29. August 2014 um 23:33  |  345184

Morgen ist Bayer unser Gegner. Bin gespannt.
Alles andere als eine Niederlage wird eine Überraschung.

Bis denne!


JimmyBerlin
29. August 2014 um 23:42  |  345185

Tippe 0:3


Freddie
29. August 2014 um 23:48  |  345186

@holtby
Englische Zeitungen vermelden den Transfer nach HH als perfekt.


caballo
29. August 2014 um 23:48  |  345187

ubremer // 29. Aug 2014 um 21:02

Keegan ist ein wunderbares Beispiel. Ich empfehle allen, zu bedenken, dass auch gutverdienende Fußballer keine Maschinen sind. Er hat ziemlich viel zu verdauen und auch einen kulturellen Wechsel zu bewältigen. Haben wir Robert Enke vergessen?

Ich schätze Luhu dafür, dass er ihn jetzt nicht verheizt und ihm wohl die Zeit geben will, bis er sich fängt, auch wenn es dauert. Das ist genau richtig.

Und ich bin mir sicher, dass wir uns alle noch über Valentin Stocker freuen werden. Er hat exzellente technische Fähigkeiten und die wird er uns auch zeigen.

@ Kalou, Schelle

Chapeau Mr. Preetz. Nach den ersten 7 Transfers war ich mir sicher, dass auch die folgenden passen werden. Ich freue mich, meinen Eindruck bestätigt zu sehen. Dass Luhu Brooks, Schulz und Mukhtar vielleicht morgen(?) eingesetzt werden. Super!

Das neue Gesicht der Hertha macht Freude auf die Zukunft.

@ derby

In Leverkusen rechne ich mit einem engen Spiel, was ich leider nicht im Irischen Pub werde sehen können.


Uwenrw
29. August 2014 um 23:54  |  345190

Darf ein treuer Leser mal was loswerden. Ich liebe diesen Blog, stets informativ mit Fakten deren Recherche ich immer bewundere, Kenntnisse über Taktik und Geschichte unserer Dame , Allgemeinwissen und aktuelles über die Heimat. Lustiges und trauriges wie das Leben so beinhaltet. Alles bereichert mein Leben jeden Tag. Umso trauriger bin ich immer wenn sich so tolle Blogger und Fachleute persönlich zanken. SCHADE aber ich bin nur ein Leser wie gesagt….. HAHOHE


30. August 2014 um 0:04  |  345194

@Uwenrw // 29. Aug 2014 um 23:54:

Klasse Kommentar!


kraule
30. August 2014 um 0:49  |  345210

Danke Ursula.


Herthas Seuchenvojel
30. August 2014 um 0:59  |  345215

@Uwe
mach dir keen Kopp
die sind insgeheim verheiratet und tragen ihre Gefechte halt öffentlich aus
sei willkommen, fühl dich wohl
wir sind alle nur Laien im gegensatz zu unseren Blogpappihalbgöttern hier


andi79
30. August 2014 um 1:14  |  345221

Bin meistens nur stiller Leser, aber Heute möchte ich mal Danke sagen für die schnellen Infos hier @Blogpapi und natürlich die tollen Fotos Heute 🙂

Bis Gestern hab ich nicht an Kalou gedacht. Hoffe Lille findet rechtzeitig Ersatz und dann freue ich mich auf unseren Neuen.
Bei Schelle weiß man ja was man bekommt.

Insgesamt bin ich mit den Transfers diesen Sommer sehr zufrieden und auch über die Art und Weise wie Preetz sie abgewickelt hat.

Bin schonmal gespannt was Luhu Morgen für eine Elf zusammen schustert. In diesen Sinne allen Morgen ein schönes Spiel.


andi79
30. August 2014 um 1:17  |  345222

So viele „bin´s “ . Zeit zum schlafen 🙂


Kamikater
30. August 2014 um 2:58  |  345257

So, also nur mal für all die zum mitschreiben, die zweifeln:

ich habe, Zeuge @ub, mit heute Nachmittag um I6:30 Uhr ein Auswärtstrikot gekauft und mit Kalou gebrandet, ohne, dass der Deal fix war oder ne Nummer drauf wäre. Demnächst sende ich @ub das Beweisfoto.

Heißt das was? Nö, nüscht! Außer, daß ich HerthaFan sein könnte. Gucke morgen mit anderen Bloggern das Spiel am Bayrischen.


Kamikater
30. August 2014 um 3:29  |  345267

@Phantasieteam

Krastein
Pekajeng-Langberger-Breitinga-Plattenbergh
Hosomeier-Skjelerci
Beegeler- Ronnhann-Haragocker
Schalou


30. August 2014 um 3:31  |  345269

Weil die Frage # Stocker unbeantwortet blieb ( die Frage war leider schlecht gestellt, weil die Wahrheit nicht gesagt werden sollte..)
Er hat sehr schlecht gespielt, im Sinne von: nicht präsent. Keine Körperspannung . Er wurde zudem auch wenig angespielt. Na ja..# Geduld..sieht nach eher mentalen Schwierigkeiten aus.


Etebaer
30. August 2014 um 4:39  |  345293

Schön – wenn die Liga sich jetzt noch aus ihrer Kotau-Starre vor den Bayern löst, dann kann es eine interessante Saison werden.

Sport ist das Greifen nach der kleinsten Chance unter allen Umständen, immer wieder, immer weiter, immer Hertha!

😉


fechibaby
30. August 2014 um 6:35  |  345339

@stocker

Ich befürchte, der Stocker wird ein zweiter Daniel Beichler.
Von Beichler hatten sich die Hertha-Fans auch sehr viel versprochen.
Seine Leistung hier allerdings: Schweigen wir drüber.

Es ist halt ein großer Unterschied, ob man in Österreich oder der Schweiz Fußball spielt oder aber im Weltmeisterland Deutschland!


HerthaBarca
30. August 2014 um 7:04  |  345350

@Stocker
Es ist schon interessant, wie hier einige Stöcker bereits abschreiben! Das ist ein ganz mieser Stil! Gebt dem Jungen Zeit!
Bei einigen hier ist auch die Art und Weise unwürdig!
#manmanman


fechibaby
30. August 2014 um 7:17  |  345356

@HerthaBarca

Der heißt Stocker und nicht Stöcker.
Nur mal so zur Info!


30. August 2014 um 7:56  |  345373

nee nee @Kami, ins Tor gehört der vielarmige Krager-Burstein 😉


backstreets29
30. August 2014 um 8:11  |  345377

@Kamikater // 30. Aug 2014 um 03:29

Warst du schon ohne mich im Biergarten? 😀


kczyk
30. August 2014 um 8:13  |  345378

*denkt*
jeder erfahrene arbeitgeber gibt einem neuen mitarbeiter 100 tage zeit zum eingewöhnen.
vereinsfans aber sind in dieser sache gnadenlos. sie brechen oft berreits nach der 1. hz des 1. spiels den stab über einen neuen.
kritisieren soll schließlich genauso einfach sein wie die regeln des sports.


Bolly
30. August 2014 um 8:30  |  345382

Moin

…tolle Nachrichten wenn’s dann klappen sollte. 😉 Mit Alla, obwohl nicht mein „Lieblingsspieler“ finde (ich) es sehr bedenklich. Ich erahne, der legt uns dann via Mainz gleich zwei Dinger nächstens daheim rein. 😆

Danke @Sunny & @HerthaBSC für den guten Riecher. Finde klasse so eine Spontanaktion. Und man kann sich halt uff meinen Datenbeauftragten immer verlassen. 😉

Mein Titel fürs Spiel: Titanic – viele Tore Gewinner: Kraft & Alla & Ronny
„wir werden untergehen“ leider,
trotzdem schönes Weekend


kraule
30. August 2014 um 8:55  |  345389

30. August 2014 um 8:58  |  345390

Morjn kczyk // 30. Aug 2014 um 08:13 Uhr
Kritisieren geht immer.
Damit’s nicht zu monoton wird, werden auch mal Lobhudeleien („Transfers kann‘ er“) eingestreut.

Beim Lesen derartiger Kommentare nimmt das Kopfschütteln, gelegentlich auch das Fremdschämen :oops:, heute morgen bei mir kein Ende. Shoppen mit einer vollen Kreditkarte macht sicher Spass – umso mehr, wenn die Lastschrift erst im Jahre 2020 erfolgt.

Heute morgen weiß niemand, nicht einmal TR Luhukay, welche Beiträge die ehemaligen Königstransfers Allagui (2012) und Kraft (2011) weiterhin für den sportlichen Erfolg der Hertha in der kommenden Saison leisten werden. Gleiches gilt für die Königstransfers der Sommer 2013 und 2014.

Für heute wünsche ich dem Torhüter der Hertha eine starke und ruhige Hand, und allen Feldspieler Luft für 90 Minuten. Leinen los und volle Fahrt voraus ❗


30. August 2014 um 9:01  |  345392

Das Fremdschämen 😳 überfällt mich beim Lesen der Kommentare zu Allagui, Ben-Hatira, Kraft u.a. Spielern, die alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten stets die volle Leistung gebracht haben, wenn es der Trainer von ihnen verlangt.


jscherz
30. August 2014 um 9:06  |  345393

@kraule: was steht denn in dem Artikel? Französisch gehört zu den wenigen Sprachen, die ich nicht fließend spreche und lese 😉


kczyk
30. August 2014 um 9:18  |  345398

*denkt*
wenn Hertha das 0:0 bis zur 6. spielminute hält, beginnt die große verunsicherung bei den spielern aus Lev.
das ist der moment, der von der Hertha dann gnadenlos ausgenutzt werden muss.


Hertha Ralf
30. August 2014 um 9:25  |  345399

Guten Morgen @ all Herthaner/ innen vom Main.
Wünsche unserer Hertha heute ein gutes Ergebnis und ein schönes Spiel.
Mit TK finde ich sehr, sehr schade, hatte auf eine Reaktion gehofft, dann Jarstein good luck!
Fängt ja bei 0:0 an und somit ein Punkt!
Und nicht von Sky verunsichern lassen, die gestern noch darauf hinwiesen, pünktlich zu sein, um nix zu verpassen , hätten die wohl gern, Haitinga und Brooks werden es schon richten 🙂
Und die anderen Dinge werden erst Realität , wenn die Tinte trocken ist!
Solange ist Allagui noch bei uns und der Herr aus Lille auch noch dort, bis dahin waren die Ausflüge nach Berlin und Mainz halt nur Sightseeing …
🙂


kczyk
30. August 2014 um 9:31  |  345401

@BM – wozu fremdschämen ?
nein – ich habe es nie getan und werde es auch weiterhin nicht tun – die arbeit erledigen, die andere ableisten müssen.


sunny1703
30. August 2014 um 9:35  |  345403

Mein Französisch ist nur noch kläglich und solange bis@hurdie das richtig übersetzt, nur kurz das von mir verstandene.

Im Grunde geht es um das Problem von Lille einen Ersatz für Kalou zu finden. Aber ansonsten steht da nichts aufregendes drin, was dagegen spricht, dass Kalou nicht zu Hertha kommt.

Aber warten wir auf @hurdie…AUFWACHEN ! 😀

lg sunny


sunny1703
30. August 2014 um 9:36  |  345404

Muss natürlich heißen,dass dafür spricht…


Freddie
30. August 2014 um 9:37  |  345405

@bm 8:58

Versteh dein Kopfschütteln bzgl der Transfers nicht.
KKR ist doch genutzt worden, um die Finanzen vom Kopf auf die Füße zu stellen. Damit ist doch das jährliche strukturelle Defizit ausgeglichen worden. Wo wir früher ein Transferüberschuss erzielen mussten, können wir Transfereinnahmen jetzt in neue Spieler investieren.
Und da hat Preetz eben einen guten Job gemacht. Sehr teuer verkauft (nicht erst dieses Jahr) und offensichtlich günstig gekauft.
Ob die Spieler dann einschlagen, weiß man vorher nie.
Recht geb ich dir ausdrücklich zum Fremdschämen, wie über manche Spieler hier hergezogen wird.


Plumpe71
30. August 2014 um 9:40  |  345408

Guten Morgen zusammen,

Die Ligainsider spekulieren heute mit folgender Elf , einem 4-3-3 mit Hosogai und Niemeyer als Doppelsechs und zentral dann Hegeler. Die Viererkette und beide Flügel bieten wenig überraschendes.

http://www.ligainsider.de/hertha-bsc/6/

Der Kicker dagegen vermutet :

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/2/2407237/spielvorschau_bayer-leverkusen-9_hertha-bsc-29.html

Da wäre dann Schulz für Platte in der Starterlf und die linke Aussenbahn dann ÄBH

#Stocker,

Geduld, Anpassung- Umstellungsprobleme + Kulturschock, das will alles erstmal verarbeitet werden.

Ich hatte vor kurzem ein doppelseitiges Interview im Kicker von Vali gelesen, wo er sein Einsatz bei der WM reflektiert hat und die Erwartungen an seine Person. Ganz interessant fand ich auch, dass er zu verschiedenen Aussagen, die von ihm stammen sollen, Stellung bezogen hat und einiges mal aus seiner Sicht dargestellt hat. Da soll es ja Aussagen von ihm gegeben haben dass er in der Schweiz bislang nicht, oder nicht richtig gefordert wurde.

Wenn man das Interview mal auf sich wirken läßt, kann man schon erahnen, dass er ein recht sensibler Kicker ist, der sich vielleicht auch „zu“ schnell mal was zu Herzen nimmt.

Meine Prognose, Stocker kommt – Der FC Basel hat in der CL nicht nur Laufkundschaft bespielt , da ist schon qualitativ ordentlich was hinter, muss er nur abrufen , so schnell schreib ich den nicht ab.

Nur mal so zur Erinnerung, Tolga Cigerci wollten einige auch schon nach 3-4 Spieltagen nen Stempel verpassen und nun isser der grosse Hoffnungsträger im offensiven MF


30. August 2014 um 9:44  |  345411

Meine Pree … äh nein, … Präzisierung:
Fremdschämen darüber, wie hier über manche Spieler hergezogen wird.

Kopfschütteln über die Lobhudeleien und Vorschusslorbeeren, die hier am Ende des Sommer-Shoppings 2014 verteilt werden.


sunny1703
30. August 2014 um 9:48  |  345414

@Freddie 09 uhr 37

es geschehen noch zeiten und…..ich stimme deinem Beitrag zu.:-D

Ich finde es ist im letzten Jahr einiges richtig gut auf den weg gebracht worden. Risiken wird es dabei immer geben, niemand weiß,wie sich die Lage in der Welt auf die Wirtschaft und ihre Investitionsbereitschaft in Dinge wie den Fußball auswirkt.

Und wir werden vermutlich in dieser Saison Transfers beihaben, die nicht so sitzen wie gewünscht, doch das ist normal, bei Hertha wie bei Bayern, dem BVB oder in Hamburg.
Drücken wir die Daumen dass es so viele wie möglich sind, die sitzen.

Naja und zu dem Umgang zu Spielern von Hertha BSC kennst Du ja meine Meinung, egal ob sie ÄBH,Allagui,Kraft, Wagner, Ronny, Ramos,Friedrich oder Wichniarek heißen oder hießen.

lg sunny


pathe
30. August 2014 um 9:49  |  345415

Übersetzung der wichtigsten Abschnitte:

Einigung über Ablösesumme, die zwischen 2,5 und 3,0 Mio. liegt, besteht.
Kalou geht aber erst, wenn Ersatz gefunden ist.
Es soll ein Dreijahresvertrag mit Hertha abgeschlossen werden.
Wolfsburg und M’gladbach waren auch interessiert, aber bei Hertha habe er mehr Chancen, zu spielen.
Das Gehalt (5 Mio. alles inkl.) ist Lille OSC zu hoch, vor allem wegen verpasster CL-Teilnahme. Das ist der Grund, warum er gehen soll.
Zum Schluß wird nochmal betont, dass ein Nachfolger gefunden werden muss und es werden auch zwei Namen genannt, wovon einer aber wohl schwer zu realisieren ist.

Ein schönen Tag noch. Ich gehe jetzt shoppen und dann in eine Fußballkneipe.


pathe
30. August 2014 um 9:51  |  345418

@fechibaby // 30. Aug 2014 um 06:35
Beichler mit Stocker zu vergleichen, zeugt von fehlendem Fußballsachverstand.
Stocker hat viele Jahre Champions League gespielt und wenn auch in er Schweiz, dort immerhin im besten Verein dieses Landes.


jscherz
30. August 2014 um 9:52  |  345419

Danke @pathe


jenseits
30. August 2014 um 9:54  |  345421

Ich frage mich, wenn Kalou in Lille 5 Mio im Jahr verdient, wie hoch sein Gehalt bei Hertha sein wird. Mehr als die Hälfte wird Hertha doch nicht zahlen?


Ursula
30. August 2014 um 9:57  |  345422

*glaubt zu wissen*

Die Abreise des ivorischen Stürmers
LOSC nach Berlin Berlin, wo es um
seine medizinische Untersuchung am
Freitag Nachmittag, gehen soll!

Er soll für drei Jahre bei Hertha einen
Vertrag bekommen! Der Spieler und der
Verein haben sich nach deutschen
Gehaltsbedingungen geeinigt! Lille und
Berlin haben sich auf einen Transfer
zwischen 2,5 und 3 Mio. € geeinigt!
So wie ein Ersatz für den Deal gefunden
wurde, wird Salomon Kalou auch den
LOSC verlassen!

– 2 –


Joey Berlin
30. August 2014 um 10:00  |  345425

Optimistischer Blick in die Zukunft // 30. Aug 2014 um 17:22,

Hertha erkämpft einen Punkt bei B04!
#allesistmöglich

@schämen,
sollen sich die, die es betrifft mal selber – irgendeine helle Minute wird es schon mal geben! 🙂

#jederistfürsichselbstverantwortlich


Stiller
30. August 2014 um 10:00  |  345426

@jenseits

wir wissen es alle nicht. aber ich gehe davon aus, dass immer die rede von zielgehältern die rede ist. was unter dem strich dabei herauskommt weiß kein externer. das hängt von den Details und dem erfolgsanteil ab.

wenn zB 1,5 mio fix sind und 3,5 mio durch 20 liga-tore und 34 startelf-auftritte zustande kommen, ja dann …


Ursula
30. August 2014 um 10:01  |  345427

Es wird kein englischer Club! Für Salomon
Kalou geht es um die Deutsche Meisterschaft:
Die Zukunft des Ex-Liller soll eine Vertrags-
laufzeit mit Hertha Berlin für drei Jahren haben!

Ein Club, in dem er wahrscheinlich mehr
Möglichkeiten hätte, in Wolfsburg, die ihn auch
(wie Mönchengladbach) haben wollen, hat ER
abgesagt! Deutsche Zeitungen wie “Bild”
berichteten dies, mit Foto des Spielers auf dem
Flughafen! Kalou ist in der Tat in Deutschland
am Freitag!

Er verbrachte seine medizinischeUntersuchung
in Berlin!


Freddie
30. August 2014 um 10:04  |  345428

@jenseits

Ich habe irgendwo gelesen, dass sein Gehalt in Lille knapp über 3 Mio gelegen haben soll. Hinzu kam ein stattliches Handgeld, da er dort ablösefrei hin wechselte. Kann mir vorstellen, dass dies (und weiterePrämien) eingerechnet worden ist.
Wird bei uns ähnlich sein. Ein Grundgehalt, was nicht den Rahmen sprengt. Dann aber noch ordentliche „Nebengeräusche“.


Freddie
30. August 2014 um 10:06  |  345429

So wie @stiller kann man es natürlich auch sagen.
😉


Ursula
30. August 2014 um 10:06  |  345430

Nach zwei Jahren, dreißig Toren in der Ligue 1,
wird der Elfenbeinküste-Internationale den LOSC verlassen!
Sein Gehalt (über 5 Mio. € pro Jahr
einschließlich aller Gebühren) wog zu schwer,
vor allem in der Abwesenheit von der “CL”…

Der Verein gab ihm eine Freigabe zwei Jahre
vor dem Ende seines Vertrags!


Tunnfish
30. August 2014 um 10:09  |  345434

@BM

Damit’s nicht zu monoton wird, werden auch mal Lobhudeleien (“Transfers kann’ er”) eingestreut.

Beim Lesen derartiger Kommentare nimmt das Kopfschütteln, gelegentlich auch das Fremdschämen :oops:, heute morgen bei mir kein Ende. Shoppen mit einer vollen Kreditkarte macht sicher Spass – umso mehr, wenn die Lastschrift erst im Jahre 2020 erfolgt.

Die Behauptung man würde jetzt zu Lasten der Zukunft shoppen ist doch komplett haltlos.
Bislang wurde nicht mehr Geld für Transfers ausgegeben als eingenommen. Wie kommst Du auf diesen Unsinn?

Transfers muss man sicherlich nach mehreren Maßstäben bemessen:

1) Wie läuft das ab, was wird im Vorfeld bekannt, wie ruhig laufen die Verhandlungen ab etc.

Das kann Preetz gut

2) Welche Spieler werden geholt, wie werden diese von der Mehrheit der Betrachter eingeschätzt (Verstärkung oder nicht)
Wievieler Spieler werden geplant, welcher Plan steckt hinter den Verpflichtungen

Das kann er auch.

3) Wie entwickeln sich die Spieler tatsächlich, wie helfen sie der Mannschaft, alles im Nachhinein betrachtet.

Für die Vergangenheit (das kann er auch) für die Zukunft werden wir sehen.

4) Zu welchen Preisen werden (gute) Spieler abgegeben und wie werden diese Preise durch den Manager gefördert?

Das kann er auch

Was das verlängern, die Gehaltsforderungen und die Abgabe von nicht so guten Spielern angeht, hat MP noch Luft nach oben.

Aber stand heute, hat MP alles getan was in seinem Aufgabenbereich liegt, um den Verein für sein Saisonziel gut aufzustellen. Das gilt für die letzten Jahre, aber auch für dieses Jahr.


kczyk
30. August 2014 um 10:11  |  345437

*denkt*
ein star ist nicht ‚fürn appl und n ei‘ zu bekommen.


Ursula
30. August 2014 um 10:15  |  345438

Aber der “Vorgang” ist langsam zu öffnen!??

LOSC, bekommt weniger als erwartet
(2,5 bis 3 Millionen € schließlich), will aber,
dass ALLES in trockenen Tüchern ist!
Eben einen Ersatz für den Angriff
gefunden zu haben.

Z. B. darunter der ehemalige Valenciennes
Majeed Waris. Aber die Frage ist kompliziert:
Die Spieler von Spartak Moskau ist teuer
und begehrt. Wenn Waris nicht kommt,
wäre Guingamp für Lille, auch der ehemaligen
Boulonnais Mustapha Yatabaré interessant!
Wenn es offiziell gemacht wird,wäre René ,
der Trainer entlastet!

Durch diese Situation, erschien ER (Trainer)
sehr angespannt während der Pressekonferenz
am Donnerstagmorgen..

Ende!


King for a day – Fool for a lifetime
30. August 2014 um 10:16  |  345439

„Damn life i$ good“
Tolle Mütze. Grad erst gesehen.
So ein Söldner …


jenseits
30. August 2014 um 10:17  |  345441

Danke Euch beiden, @Stiller und @Freddie!

So ähnlich habe ich es mir erhofft. Vielen Dank für die erhellenden Informationen. Die Nebengeräusche finde ich ok – es möge Anlass dazu geben. 😉

Ich habe das Gefühl, manchmal werden Ziel-, manchmal Grundgehälter kolportiert, so dass man es nie richtig einschätzen kann. Bei Kalou befürchtete ich schon 5 Mio Grundgehalt.

***

Bist Du es überhaupt, @Freddie? Falls ja: wo hast Du Deine „1“ verloren? 😉


Ursula
30. August 2014 um 10:18  |  345442

„DER Spieler von Spartak Moskau“…


Freddie
30. August 2014 um 10:21  |  345444

@ursula und pathe

Danke für die Übersetzung

@jenseits
Ja bin ich.
Ach, es war Zeit sich zu trennen 😉


Ursula
30. August 2014 um 10:24  |  345446

…Trainer René Girard…

Schönes Wochenende und einen Punkt…?


30. August 2014 um 10:25  |  345447

King for a day – Fool for a lifetime // 30. Aug 2014 um 10:16

“Damn life i$ good”
Tolle Mütze. Grad erst gesehen.
So ein Söldner …

WEN meinst Du denn damit?


Stiller
30. August 2014 um 10:26  |  345449

@jenseits

Hinzu kommt, dass die Steuergesetze in France wesentlich anders gestrickt sind als bei uns. Der Spieler ist aber vor allem am Netto interessiert. Das müsste bei uns eigentlich mit weniger Brutto möglich sein.

.
*denkt* Hoffentlich wird da nicht noch zu vermeintlich schlauen Tricks gegriffen, die einem hinterher gewaltig auf die Füße fallen …


Freddie
30. August 2014 um 10:35  |  345452

@sunny

Hinter dem Bildreporter ist ein recht markanter Kopf zu sehen 😉

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-hat-endlich-einen-super-star-37461108.bild.html


30. August 2014 um 10:48  |  345457

Dahinter steckt immer ein kluger Kopf.


Derby
30. August 2014 um 10:51  |  345458

@kalou – abwarten und Geduld haben noch ist nischt unterschrieben.

@Caballo
Shit -wollte mir ne bischen diskutieren aber du drückst dich ja 🙂 hoffe auf deine Prognose, bleibe bei meinem Tipp.

@stocker – abwarten und Tee trinken. Wird schon.

@watt is hier wieder für zickenkrieg – man(n) glaubt man ist im Brigitte Forum 😉


Ursula
30. August 2014 um 10:52  |  345459

…auch bei „BILD“….?


sunny1703
30. August 2014 um 10:53  |  345460

@Freddie

Das war vor meinem und @herthabscs exzessiven Schlusspurt,damit der Blog auch auf dem laufenden ist. 🙂

lg sunny


HerthaBarca
30. August 2014 um 10:55  |  345461

@fechi
Ich weiß, dass es Stocker heißt – automatisches Rechtschreibprogramm geschuldet!

Meine grundsätzliche Aussage wird dadurch aber nicht geschmälert!

@Pathe
Wenn Du mitgucken willst, schreibe eine Mail an herthabarca@gmx.de
Ich würde Dir dann meine Telefonnummer mailen!


fechibaby
30. August 2014 um 11:06  |  345465

@pathe // 30. Aug 2014 um 09:51

„@fechibaby // 30. Aug 2014 um 06:35
Beichler mit Stocker zu vergleichen, zeugt von fehlendem Fußballsachverstand.“

Vielen Dank für das Kompliment!

Du wolltest doch heute in Leverkusen sein.
Traust unseren Jungs heute wohl auch nichts zu bei Vizekusen.

Hoffentlich müssen wir uns heute Nachmittag nicht fremdschämen, für die Leistung von Hertha!


30. August 2014 um 13:18  |  345528

ich hab da ne Idee für Lille, wenn die sich darauf einlassen wäre beiden Seiten geholfen 😉

Wagner nach Lille schicken hihihi


30. August 2014 um 15:55  |  345655

1 NULL 😀


30. August 2014 um 17:20  |  345884

2 zu 4 aber was soll´s, jetzt haben wir die Pause in der sich einige Spieler erholen können und einspielen werden 😉

auf auf und davon Ha Ho He 🙂


Hans
1. September 2014 um 10:03  |  347081

Dr. Schleicher sitzt nicht in der Konstanzer Straße, sondern in der Bozener. Die wiederum liegt nicht in Wilmersdorf, sondern in Schöneberg. Und ist auf den Fotos zu sehen. Schön, dass sich Redakteure einer Berliner Zeitung so gut auskennen…


ubremer
ubremer
1. September 2014 um 10:31  |  347097

@Hans,

danke für die Aufklärung (die auch am vergangenen Freitag schon gereicht wurde)

#ascheaufmeinHaupt
#BozenoderKonstanzHauptsacheeinZimNamen

Anzeige