Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Die Hertha-Profis ließen es locker angehen am Freitagmorgen. Nach dem 2:0 (0:0)-Testspielsieg am Donnerstag stand lediglich Auslaufen auf dem Programm, also drehten die Blau-Weißen gutgelaunt ihre Runden auf dem Schenckendorffplatz.

Dies taten sie überraschenderweise ohne Marvin Plattenhardt – dabei hatte der beim Testkick volle 90 Minuten auf dem Platz gestanden und sich nicht erkennbar verletzt. Dass der 22 Jahre alte Neuzugang gegen Ende der Trainingseinheit im Freizeit-Look den Rasen betrat, machte die Neugier nicht eben kleiner.

Plattenhardt in Verkehrsunfall verwickelt

Kurze Zeit später klärte der Linksverteidiger die wartenden Journalisten auf. Auf dem Weg zum Training sei sein Auto von einem anderen Fahrzeug gerammt worden, erzählte Plattenhardt. Der Wagen nahm dabei erheblichen Schaden, Plattenhardt selbst blieb aber unverletzt.

Sein Schutzengel scheint hellwach zu sein. Der Unfall ereignete sich an der Ecke Flatowallee und Jesse-Owens-Allee, also direkt vor dem Olympiastadion. Dort krachte der Unfallverursacher in die hintere Hälfte der Fahrerseite. Plattenhardt, der sich von einem Freund zum Olympiapark fahren ließ, saß auf der Beifahrerseite, beide Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon.

Auf die Vormittagseinheit verzichtete Plattenhardt nach dem morgendlichen Schockmoment aber trotzdem. Marvin Plattenhardt über den Unfall am Freitag:

„Der andere Wagen ist uns hinten links reingefahren. Danach haben wir uns drei- oder viermal gedreht. Uns ist Gott sei Dank nichts passiert. Ich lasse mich aber trotzdem ein mal durchchecken.“

Nach einem Sicherheitscheck bei Mannschaftsarzt Dr. Uli Schleicher am frühen Nachmittag sagte Plattenhardt:

„Ich habe etwas Kopfschmerzen. Der Schreck steckt noch ein wenig in den Knochen, aber ansonsten geht es mir momentan gut.“  

Ronny ist zurück

Davon abgesehen gab es auch Positives zu vermelden. Ronny hat nach seinem Muskelfaserriss im Hüftbeuger wieder das Lauftraining aufgenommen. Bei dieser Art der Leibesertüchtigung empfindet der Brasilianer bekanntermaßen wenig Freude, trotzdem zog er sein 35-minütiges Programm tapfer durch.

Dass die Sonne über dem Trainingsgelände für fast brasilianische Temperaturen sorgte, dürfte seine „Qualen“ etwas gelindert haben. Angesprochen auf einen möglichen Einsatz im kommenden Heimspiel gegen Mainz 05 (Sonnabend, 15.30 Uhr) reckte Ronny den Daumen nach oben (Foto: jlange).

„Faserriss ist weg. Ich kann spielen.“ IMG_1637

Haraguchi arbeitet am Comeback – Brooks zurück in Berlin

Auch Genki Haraguchi, der sich zum Liga-Auftakt gegen Bremen eine Schulterverletzung zugezogen hatte, arbeitet sich langsam wieder zurück. Sein individuelles Laufpensum absolvierte er gemeinsam mit Physio David de Mel, der zwischendurch ein paar Kräftigungsübungen für Haraguchis lädierte Schulter einstreute. Das Spiel gegen Mainz kommt für den Japaner allerdings noch zu früh.

Nicht zu vergessen: John Brooks ist zurück in Berlin. Noch am Mittwochabend stand Herthas Eigengewächs in Prag für die Nationalmannschaft der USA auf dem Platz. Gegen Tschechien gewannen die US-Boys 1:0, Siegtorschütze war Alejandro Bedoya. Brooks spielte 90 Minuten durch und kehrte wohlbehalten zur Hertha zurück.

Bleibt zu hoffen, dass es ihm die anderen Länderspielfahrer in der kommenden Woche gleichtun.

P.S. Die DFL hat die Bundesliga-Spieltage 7 bis 11 festgelegt.


149
Kommentare

Turbine
5. September 2014 um 14:33  |  350343

Ha


Turbine
5. September 2014 um 14:34  |  350345

Ho


Turbine
5. September 2014 um 14:34  |  350346

He


Turbine
5. September 2014 um 14:35  |  350347

Hertha BSC


Kamikater
5. September 2014 um 14:46  |  350354

Terminierung weiterer Spieltage steht:

Fr., 03.10. – 20:30 Uhr
Hertha – Stuttgart

Sa., 18.10. – 18:30 Uhr
Schalke – Hertha

Sa., 25.10. – 15:30 Uhr
Hertha – HSV

So., 02.11 – 17:30 Uhr
Paderborn – Hertha

Fr., 07.11. – 20:30 Uhr
Hertha – Hannover


Blauer Montag
5. September 2014 um 15:01  |  350360

Schön, dass sich der Schenckendorffplatz wieder füllt. Und die Spieler auf dem Weg der Besserung sind. Daumen hoch.


Liesschen
5. September 2014 um 15:18  |  350368

Spitze , die sollen alle wohlbehalten und in Top- Zustand wiederkommen , dann kann alles nur gut werden .
Hoffe ei Plattenhardt ist wirklich alles okay


jenseits
5. September 2014 um 15:21  |  350369

„Gelsenkirchen“… Ich hoffe, so steht es nicht auch auf der HP.


5. September 2014 um 15:28  |  350370

bei Hertha twittern wahrscheinlich Praktikanten ?
entweder Gelsenkirchen und Hamburg
oder Schalke und HSV
aber so ??? :roll:


ubremer
ubremer
5. September 2014 um 15:48  |  350379

@Ansetzungen

auf der Hertha-Homepage – hier entlang


ubremer
ubremer
5. September 2014 um 15:51  |  350381

@ValentinStocker

oder Wie der Schweizer Nationaltrainer den Sieg einwechselte – 6:0
2 Assists von Stocker – hier


5. September 2014 um 15:55  |  350385

😀 Jepp. Das sind Nachrichten, welche die Fans lesen wollen ubremer // 5. Sep 2014 um 15:51. 😀


Liesschen
5. September 2014 um 15:59  |  350386

@ubremer // 5. Sep 2014 um 15:51

@ValentinStocker
der Stocker wieder … ich sags ja die ganze Zeit …Geduld 😉


5. September 2014 um 16:02  |  350389

Und hier kommen die Musiker, welche die Fans hören wollen. 😉

Bruce Springsteen & Chuck Berry – Johnny B Goode (Live 1995)

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende.


5. September 2014 um 16:12  |  350393

Stocker: unser Joker gegen Mainz 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
5. September 2014 um 16:16  |  350395

@ Pyronale

Heute und morgen Abend wieder auf dem Maifeld.
Vom Coubertinplatz wie immer kostenlos und aus nächster Nähe zu bestaunen.

Ich hab bisher erst 2 Pyronalen verpasst.
Bin heute Abend also auch wieder pünktlich um 20.45h auf dem Coubertinplatz.
Ich bin der mit dem schwarzen Herthatrikot
Semilkolon Bindestrich Klammer zu


Kamikater
5. September 2014 um 16:33  |  350399

@jenseits
Vor ein paar Jahren gab es mal die Idee zum Plakat
Hertha-Gelsenkirchen. Das Ding kam extrem gut an. Seitdem ist das ein Running Gag.


Kamikater
5. September 2014 um 16:35  |  350400

Rapperswil Jona aus der Promotion League ist natürlich ein Gegner, wo man schon mal einen Joker bringen kann.
😆


Kamikater
5. September 2014 um 16:36  |  350401

@King
„Und hier, unser neuer Mann mit der Nummer
😉 „


jayjayokocha
5. September 2014 um 16:37  |  350402

übrigens (viel zu früh und viel zu kritisch, kann es aber nicht verkneifen): wir haben die schlechteste defensive mit 6 ggtoren.. 😉


flötentoni
5. September 2014 um 16:44  |  350405

Rapperswil.. was ist das denn? Einer der rappen will….Dj bobo?

@bm übernehmen Sie


Joey Berlin
5. September 2014 um 16:47  |  350408

@ubremer // 5. Sep 2014 um 15:51,
Danke, beim nachlesen des Tickers hätte ich fast den Kaffee übers Board geschüttet.

😆
29. Und wieder Mehmedi! Doch Teufelskerl Yanz hält wieder mirakulös.

#sauglatt


cameo
5. September 2014 um 16:55  |  350411

@King, Google ist blöd; kennt nicht „Semilkolon“.


5. September 2014 um 17:03  |  350414

@jayjay, dafür aber auch die drittbeste Offensive 🙂


Kamikater
5. September 2014 um 17:24  |  350424

Eine spannende Geschichte um den Wettbetrug, ein Pate pakt aus:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_945087.html


5. September 2014 um 17:26  |  350425

#Semilkolon
mein Google findet ungefähr 3.360 Ergebnisse 🙂


Konstanz
5. September 2014 um 17:35  |  350429

Mein google, Dein google:

Für den für uns nu‘ möglicherweise gefährlichen „Kuhreigen“ bekomme ich gar 13600 Ergebnisse, Hahhh!!


5. September 2014 um 17:38  |  350430

#U21
Nico in der Startelf ! 🙂


5. September 2014 um 17:39  |  350432

Kamikater
5. September 2014 um 18:04  |  350442

Nico Schulz
Hertha BSC Berlin

soso…


pathe
5. September 2014 um 18:05  |  350443

@jayjayokocha // 5. Sep 2014 um 16:37

Dafür haben wir aber auch den drittbesten Sturm! Besser als Bayern und Dortmund!


ubremer
ubremer
5. September 2014 um 18:05  |  350444

@Alexander Baumjohann

wurde in den USA erfolgreich operiert. Das vermeldet Hertha via Pressemitteilung soeben:

Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann ist am Mittwoch (03. 09.) erfolgreich am rechten Kreuzband operiert worden.

Der Eingriff bei Professor Dr. Richard Steadman in Vail/Colorado verlief ohne Komplikationen. ‚Baumi‘ geht es den Umständen entsprechend gut.


pathe
5. September 2014 um 18:09  |  350446

@Dauerkartenverkaufszahltippspiel
Gibt es eigentlich schon eine endgültige Zahl der verkauften Dauerkarten und, wenn ja, einen Tippspielsieger?
Leider hatte ich den letzten Tagen kaum Zeit, hier reinzuschauen. Bitte seht mir also nach, wenn es schon gepostet wurde.


Kamikater
5. September 2014 um 18:16  |  350452

@pathe
Erst nach dem Mainz Spiel gibts die Zahlen. Am besten gar nicht mehr fragen, sonst platzt noch einer… 🙂


5. September 2014 um 18:16  |  350453

nö 🙁 Hertha und @ub rücken nüscht raus 😉


ChrisdeFrance
5. September 2014 um 18:23  |  350454

@Schulz

Für die, die gerade kein Eurosport gucken können, gibt es hier doch einen Live-Ticker:

http://www.sportal.de/fussball/u21-em-qualifikation/deutschland/irland/2014-09-05.html


Nemo
5. September 2014 um 18:25  |  350455

Ist das Bayern Spiel mittlerweile schon ausverkauft? 😉


Flankovic
5. September 2014 um 19:30  |  350475

Er hat nach die Dauerkarten-Frage gefragt. 😯

Kamikater // 5. Sep 2014 um 18:04
Was soll man dazu sagen…
Peinlich, peinlich…


Flankovic
5. September 2014 um 19:31  |  350477

Ich bitte mein Deutsch zu entschuldigen.
Hab gerade nur it dem linken Auge geschaut und hektisch geschrieben.
Kommt nicht wieder vor. :mrgreen:


backstreets29
5. September 2014 um 19:58  |  350483

@flankovic

wenn du hier im Blog schreibst, bitte volle Konzentration.
Wir wollen das Niveau doch weiter hochhalten 😀 😀


Herthas Seuchenvojel
5. September 2014 um 20:43  |  350495

nee nee @backs
ick sorge schon dafür, daß unser Niveau auf erträglichen Maß bleibt und nicht nur der elitären Schreiberlingoberschicht vorbehalten bleibt 😉


Herthas Seuchenvojel
5. September 2014 um 20:49  |  350496

zu Stockers 2 Assists
würde ick nicht zu hoch hängen
innerhalb der BuLi sehe ich 2 CL-Finalisten, sowie 3 Mannschaften mit gerade mal einem Level darunter
macht summasumarum 30 Punkte in der Saison, die auch nur bruchstückhaft für uns äußerst schwer nur zu ergattern sind

die Top 10 der CL-Teilnehmer dürften die allermeisten Nationalmannschaften locker schlagen
sicher, die Schweiz war diesmal bei der WM dabei, aber wie oft denn nicht?
selbst Stürmer können ihren Toreschnitt von der Nationalmannschaft nicht in der BuLi halten, außer vielleicht das Bomberchen ^^
also, immernoch Nachholbedarf für ihn


backstreets29
5. September 2014 um 20:49  |  350497

puh…..da bin ick beruhigt @Seuche 😉


Herthas Seuchenvojel
5. September 2014 um 20:50  |  350498

eener muß ja, gell ? 😉


kczyk
5. September 2014 um 21:04  |  350503

*denkt*
soso.
die Hertha lässt es also locker angehen.
die immerhertha-blogger tun es der Hertha gleich.

nüscht los hier.
nicht einmal ne klitzekleine nickligkeit.


5. September 2014 um 21:05  |  350505

@’krcyk: 21:04
#Gedulf


5. September 2014 um 21:06  |  350506

edit: Geduld :roll:


kczyk
5. September 2014 um 21:07  |  350507

#däumchendreh


Herthas Seuchenvojel
5. September 2014 um 21:10  |  350509

@kczyk: betteltste um Streß ? 😀


kczyk
5. September 2014 um 21:11  |  350510

*denkt*
die ’sonne des lichts‘, gott aller gelbheiten‘, herr des zynischen wortes hat offensichtlich probleme mit der korrekten schreibweise meines nicks 🙂

irgendwann wird er seine finger mit seinen augen in einheit gebracht haben


kczyk
5. September 2014 um 21:11  |  350511

*freu.
er hats geschnallt 🙂
@apo – ich mag dich doch auch


kczyk
5. September 2014 um 21:21  |  350512

@HSV – du willst dich deiner annehmen?


5. September 2014 um 21:23  |  350514

@ kcyzk:: ist aber auch schwer zu memorieren..sogar das Visualisieren fällt mir hier nicht leicht 🙂
Hast ja Recht..


5. September 2014 um 21:24  |  350515

huch,,, 😆
Nur ein Scherz..schreib ich mal lieber dazu..


kczyk
5. September 2014 um 21:24  |  350516

*denkt*
wer auch immer im tor steht oder auf dem platz neben sich – mir ists wurscht.
allein was zählt ist – wer es ist, hat alles zu geben.
als fußballkonsument hat man es einfach einfach


kczyk
5. September 2014 um 21:25  |  350519

@apo – ich bin wahrlich kein scherz – ich bin realität 😉


Herthas Seuchenvojel
5. September 2014 um 21:25  |  350520

ick hab immer was für arme, einsame, nichtbeachtete und verschmähte Wesen übrig
nur liefer ick die normalerweise im Tierheim ab 😀


kczyk
5. September 2014 um 21:26  |  350521

hier findet morgen im tierheim ein somerfest statt.
der höhepunkt ist ein flohmarkt.


kczyk
5. September 2014 um 21:27  |  350523

*denkt*
nhicht morgen sondern übermorgen


5. September 2014 um 21:33  |  350525

Wie hat denn heute Nico gespielt? Gibt es Infos? Mitläufer oder etwas besser..?


Herthas Seuchenvojel
5. September 2014 um 21:35  |  350526

wenigstens dressiert so mit 1 g Streitwägelchen und Wikingerschaukel?
wäre überlegenswert zur Erfreuung der Nachbarskinder
nur Rückgaberecht müßte EINDEUTIG eingeräumt werden 😉


kczyk
5. September 2014 um 21:38  |  350528

@seuchenvogel – auf einem flohmarkt bekommste die protagonisten für einen flohzirkus.
trainieren musste die bande schon selbst


Exil-Schorfheider
5. September 2014 um 21:58  |  350535

Sollte einem Couchtrainer nicht schwer fallen, wenn er schon Bundesliga-Mannschaften besser coachen kann. 😉


Herthas Seuchenvojel
5. September 2014 um 22:05  |  350536

@Exil:
ick sage dir… *mitten Finger droh*
wann hab ick mich hier über Spieler und Mannschaft jemals über den Trainer mangels anscheinend besseren Wissens gestellt?
wie oft melde ick mich bezüglich Qualität, Enstellung und Aufstellung?
schimpf über Protagonisten wie @Vader und Co, aber lass die Gutmütigen in Ruhe

#kommdumainmeineNähe 😉


kczyk
5. September 2014 um 22:20  |  350539

@Exil-Schorfheider
du bist tatsächlich davon überzeugt, der HSV sei bundesligatauglich !??

*denkt*
wenn schon nüscht los ist, sollte wenigstens an den wurzeln gebohrt werden


cameo
5. September 2014 um 22:39  |  350547

„Hertha-Spieler Plattenhardt in Verkehrsunfall verwickelt“ (Morgenpost)
Sachlich und inhaltlich korrekt.

„Marvin Plattenhardt auf dem Weg zum Training angefahren“ (Berliner Kurier)
Falschmeldung und journalistische Fehlleistung. Es wurde ein PKW angefahren, nicht Plattenhardt.

„Hertha-Profi von der Straße gerammt“ (Bild)
http://hrvic.org.au/wordpress/media/WhackLogo_whiteBG.jpg


cameo
5. September 2014 um 22:45  |  350550

@kczyk 22:20 *denkt* „wenn schon nüscht los ist, …“

Nicht ausgeschlossen, dass in den nächsten Tagen noch nüschter los ist.


King for a day – Fool for a lifetime
5. September 2014 um 22:53  |  350552

Zurück von der Pyronale …

1. Alle Organe durchgeknetet
2. Herrlich wie alle mitgehen je lauter es wird. „Woohoooo“
3. Besoffene Herthaner sind anstrengend
4. 3,-€ Bratwurst
5. Berlin hat die wohl hübschesten Polizistinnen …
6. Calm after the storm + Feuerwerk = Gänsehaut + Pippi inne Augen (herrlich)

1-6 = Dis war scheeeen !

Morgen gleich nochmal !


Herthas Seuchenvojel
5. September 2014 um 23:10  |  350555

bei Punkt 5 warste besonders begeistert, ne ? 😉


coconut
6. September 2014 um 0:43  |  350584

@apollinaris // 5. Sep 2014 um 21:33
Nico war aus meiner Sicht eher dabei als mitten drin….
Wurde zur Hz. ausgewechselt.


6. September 2014 um 1:19  |  350589

@cameo: 22:39
Köstlich 🙂


6. September 2014 um 1:20  |  350590

@ coco: danke..umd ..schade 🙁


Liesschen
6. September 2014 um 7:06  |  350684

:rolleyes:

nichts los hier unglaublich


kczyk
6. September 2014 um 7:49  |  350695

*denkt*
wenn es bei Hertha knallt ists offensichtlich immer gleich ein totalschaden.
der BMW1 dagegen nur blechschaden ?


Blauer Montag
6. September 2014 um 9:09  |  350714

=roll=

Schönen guten Morgen.
Statt der Gleichheitszeichen schreibe jeweils einen Doppelpunkt.

:roll:


K6610
6. September 2014 um 9:18  |  350719

#WLKKL

hat hörte aufgelöst, wer ihr ominöser Mr.XYZ gewesen sein soll:

Konstantinos Mitroglou

Link zum Bild und einigen erläuternden Worten WLKKL’s:

https://www.facebook.com/HERTHA.BSC.WLKKL/photos/pb.168028876683781.-2207520000.1409987482./378697662283567/?type=1&theater


K6610
6. September 2014 um 9:18  |  350720

„hörte“ in korrektem Schriftdeutsch = heute 🙂


K6610
6. September 2014 um 9:21  |  350721

Schwein gehabt, statt Gekas 2.0 wurde es doch Kalou….für mich eindeutig die, in allen Punkten, bessere Verpflichtung.


Blauer Montag
6. September 2014 um 9:24  |  350724

Liesschen // 6. Sep 2014 um 07:06

:rolleyes:

nichts los hier unglaublich

Kommentare über die desaströse Rückrunde 2014 gab es hier reichlich zu lesen. Danach gab es immer wieder Applaus für jede Neuverpflichtung bis Ende August 2014. Nebenbei wurden Kommentare zu diversem OT abgegeben – von psychisch Kranken bis zum HSV.

Von all diesem „Murks“ nach meiner Lesart brauche ich keinen zweiten oder dritten Aufguss. Der Hertha-Dampfer ist bereits auf der Fahrt zu neuen Ufern, und Oasis singt

„… And So Sally can wait, she knows it’s too late as we’re walking on by
Her soul slides away, but don’t look back in anger …“


Blauer Montag
6. September 2014 um 9:31  |  350729

Für flötentoni // 5. Sep 2014 um 16:44 Uhr

Diese Gang kann rappen … :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=rKTUAESacQM


Blauer Montag
6. September 2014 um 9:41  |  350731

jayjayokocha // 5. Sep 2014 um 16:37

übrigens …: wir haben die schlechteste defensive mit 6 ggtoren.. 😉

Tja. Nach dem Kaufrausch kommt der Kader … äh nein … der Kater?
Spielt Hertha diesmal eine desaströse Hinrunde mit dem 29-Mann-Kader, um sich dann in der Rückrunde 2015 zum Klassenerhalt hoch zu arbeiten?
Scheidet Hertha im nächsten Pokalspiel aus, oder folgen weitere Pokalsiege?

Hier und heute wissen wohl nicht einmal die GF der Hertha BSC KGaA, ob es mit dem aktuellen Kader gelingt:
a) neue sportliche Erfolge, und
b) einen operativen Gewinn zu erreichen.


elaine
6. September 2014 um 9:42  |  350732

K6610 // 6. Sep 2014 um 09:21

Der war bestimmt nie ein Thema bei Hertha, von daher hält sich unser *Schwein gehabt sicher in Grenzen* 😉
Hier hatte doch ein User jeden Tag neue Gerüchte ins Internet geworfen, jedes mal das sichere Gefühl gehabt, dass der es nun werden wird und Preetz in dem Falle bei ihm unten durch wäre. So läuft das bei dem Facebook-User eben auch.


Liesschen
6. September 2014 um 9:46  |  350734

Blauer Montag // 6. Sep 2014 um 09:24

da hast du völlig recht , ist ja auch schön wenn man nicht den nächsten „Mist“ lesen muß , war bloß etwas verwundert . Etwas über 70 Kommentare war letzte Zeit recht selten


6. September 2014 um 10:01  |  350736

@blauerMontag dies ist mal Musik aus der schönen Zeit des HipHop 🙂


flötentoni
6. September 2014 um 10:19  |  350741

@BM, Du hast es zu 100% getroffen!


Kamikater
6. September 2014 um 10:40  |  350746

Sach ma, wenn nüscht is!


K6610
6. September 2014 um 10:47  |  350748

@elaine

meine Sichtweise ist deckungsgleich der Deinigen (oh, wie geschwollen!) 🙂

einzig irritierend ist, welchen medialen Aufwand die/der Betreiber der Seite WLKKL dafür betrieben hat!?

Sinn und Zweck können doch nicht nur die paar Likes bei Facebook sein, oder?
Mir wäre das zu aufwendig, wenn ich nicht wirklich Insiderwissen an den Mann bringen würde wollen.
Wirklich erfahren ob der Grieche der Nachfolger von Ramos werden sollte, werden wir wohl eh nie…….

oder @ub? 😉


K6610
6. September 2014 um 10:51  |  350752

@kamikater

lass mal die Hausmeistersfrau aus dem Spiel 🙂


Blauer Montag
6. September 2014 um 10:59  |  350757

Hey Hoo P@ddy and flötent@ni

Naughty By Nature – Hip Hop Hooray *HQ*
https://www.youtube.com/watch?v=qA2_-eQ26tY


fechibaby
6. September 2014 um 11:02  |  350758

@ubremer // 5. Sep 2014 um 15:51

„@ValentinStocker

oder Wie der Schweizer Nationaltrainer den Sieg einwechselte – 6:0
2 Assists von Stocker“

2 Assits von Stocker im Testspiel gegen eine Mannschaft aus der 3. Liga der Schweiz.
Sensationelle Leistung!


6. September 2014 um 11:10  |  350762

@fech: also ich hatte das ein wenig selbstironisch gelesen.
Aber ohne smileys funzt Humor wohl nicht wirklich..?


teddieber
6. September 2014 um 11:16  |  350767

Blauer Montag // 6. Sep 2014 um 10:59

Das war eine coole Zeit! Damit bist du der „Godfather“ @Blauer Montag. 😀

und doch Rock and Roll Aint Noise Pollution
https://www.youtube.com/watch?v=5JWBmZTad2E


elaine
6. September 2014 um 11:17  |  350769

K6610 // 6. Sep 2014 um 10:47

schön, dass wir das ähnlich sehen 🙂

Sinn und Zweck können doch nicht nur die paar Likes bei Facebook sein, oder?

Der Admin hatte früher auch hier geschrieben.
Was trebt einen Menschen an ein Facebook-Fanseite zu gründen und zu pflegen?

Keine Ahnung! Auf jeden Fall bekommt man Aufmerksamkeit
Erfrischend finde ich, dass du wie ich sich vorstellen schwer können, was einen Menschen dazu antreibt 😉


Blauer Montag
6. September 2014 um 11:51  |  350781

Alle bitte einen Schritt zurücktreten – Madness :!!
https://www.youtube.com/watch?v=dv_kJCMN4EU&list=PLwTsihu-EGpBBLKR4Tkalp9AndzH7yYp3


Blauer Montag
6. September 2014 um 11:51  |  350782


Blauer Montag
6. September 2014 um 11:59  |  350784

So, ich muss los.
Futter holen für meine Lippfische.
Und auf dem Rückweg noch in die Apotheke, um mir ne neue Tüte Ironie zu holen.

Macht’s gut Nachbarn. 😉


Kamikater
6. September 2014 um 12:07  |  350786

K6610 // 6. Sep 2014 um 10:51
Tukka 😆


K6610
6. September 2014 um 12:25  |  350793

erkläre das mal; und spreche 🙂


K6610
6. September 2014 um 12:29  |  350796

#dasKamikaterK6610sinnlosGequatscheundseinUrsprungfürallediegernlachen:

http://youtu.be/b0OTgnRfWl8

wer es noch nicht kannte, viel Vergnügen!


Ursula
6. September 2014 um 12:29  |  350797

Mein Beitrag in dieser trostlosen Zeit
des „unentdeckten Imperativs“….

SPRICH mir nach, 100 ster!!! Prost!


Dogbert
6. September 2014 um 12:35  |  350800

Derzeit passiert halt nicht so viel in der blau-weißen Umgebung. Mir reicht es völlig aus, daß es bis jetzt noch keine weiteren Verletzten gibt.

Ok, gestern gab es einen bedauerlichen „Trainingsunfall“ einer etwas anderen Art. Nochmal Glück gehabt. Evt. bleibt ein vorübergehendes Schleudertrauma zurück.


del Piero
6. September 2014 um 12:36  |  350801

Mann wirklich nüschter als nüscht los hier. Kein Streit, keine philolophischen Themen, eben nüscht.

Dennoch Dank an @Camoe 22:39 für die Presseschau zum Verkehrsgeschehen in Westend
(man wurde der Platte angebumst! Oder war es doch eher das Auto?)

Und nun im Ernscht Nico:
@Cocos Einschätzung 00:43
trifft den berühmten Nagel auf……
Wobei man auch sagen muß dass in der 1.Hz. um den Straufraum wenig zusammenspiel stattfand. Mehrere egoistische Abschlüsse seiner Mitspieler und den besser postieren Mann übersehen. Das muß der Horscht dann wohl beim Pausentee angesprochen haben (vieleicht hat er auch was reingetan 😉 ) denn in Hz2 wurde wesentlich besser kombiniert und das lag nicht an seiner Auswechselung.

Achso @BM
das Fische Lippen haben brauchst Du nicht zu erwähnen, das ist bekannt 😉 aber wie heißt denn die Apotheke wo es Ironie zu kaufen gibt?


6. September 2014 um 12:42  |  350803

der iss jut @k6610 🙂

und bei https://www.youtube.com/watch?v=zMH_Zb0JaSo lernen alle hier die Blog-Lieblingstugend 😉


cameo
6. September 2014 um 12:48  |  350805

Ursula /12:29 – „Mein Beitrag in dieser trostlosen Zeit…“

Ich hoffe für dich doch sehr, dass Hertha nicht der/die/das Einzige ist, woraus du Trost empfangen kannst.


Dogbert
6. September 2014 um 12:53  |  350808

Man sollte doch über diese trostlose Zeit froh sein. Es waäre ja schlimm, wenn es immer Nachrichten gäbe, nach denen man anschließend Trost benötigt.


Dogbert
6. September 2014 um 12:55  |  350810

Oder wollte jemand andeuten, daß er nicht ganz bei Trost sei? Das wäre dann natürlich trostlos.


HerthaBarca
6. September 2014 um 13:04  |  350812

OT
Bin beim Firmenvolleyballturnier! Gegen zei Mainzer Mannschaften gespielt – beide gewonnen! Gutes Omen für Samstag! 😉


Fhainer
6. September 2014 um 13:05  |  350813

Hoffe solche Aktionen sehen wir von hertha in Zukunft öfter, Daumen hoch dafür !

https://m.youtube.com/watch?v=lVJeHzJlMbA

Ob da schon die Jungs von kkr ihre Finger im Spiel hatten, oder ob jetzt nur endlich mal wieder Geld für sowas da ist ?!


PSI
6. September 2014 um 13:05  |  350815

Heute Abend um 19 Uhr spielt die Elfenbeimküste gegen Sierra Leone mit Kalou. Jedenfalls hoffe ich, dass er in der Startelf ist.
Eine kleine Unterbrechung der trostlosen Zeit. 🙂


cameo
6. September 2014 um 13:06  |  350817

And now for something completely different:

‚How cool is this?‘ Obama visits Stonehenge (Videoclip)
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/barackobama/11078801/How-cool-is-this-Obama-visits-Stonehenge.html


Dogbert
6. September 2014 um 13:06  |  350818

Spielt Ebola da auch mit?


Blauer Montag
6. September 2014 um 13:16  |  350821

„…I’m sailing across the sea to see my Uncle Sam
I’m sailing across the sea to be with my Uncle Sam.“

http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/Uncle-Sam-lyrics-Madness/FF8B728DC5BD67BD48256A3C002C22AC


Blauer Montag
6. September 2014 um 13:17  |  350822

PSI
6. September 2014 um 13:17  |  350823

Das wäre dann ja wieder sehr trostlos 🙁


Blauer Montag
6. September 2014 um 13:18  |  350824

schullijung 😳

Ignaz Wrobel.
ehre vom ehre gebürt.


6. September 2014 um 13:34  |  350829

mal ne Frage zu Frau Tukka: ist inszeniert oder ein “ realer Mitschnitt/Ausschnitt“ von der Neuendorfer Strasse (?ehemals das Zuhause des ruhmreichen SSV
#hättedasLoriotnocherlebendürfen


6. September 2014 um 13:35  |  350830

@bm, 13:17 oh, du kannst ja auch schöne links..( Brauchst du einen smiley, mal dir einen)


6. September 2014 um 13:38  |  350833

Madness vers Specials..Beatles vers Stones..Pop vers Rock..Kraft vers Jarstein..
wir brauchen unsere Tops & Flops..# wir könnten ja wieder filosofisch werden..


K6610
6. September 2014 um 13:44  |  350835

@Bussi

wegen deinem Link, soll ich da druffdrückn oder was? 200 Puls hab ich….bald 🙂


HerthaBarca
6. September 2014 um 13:46  |  350836

1/2 OT
Bin beim Firmenvolleyballturnier! Gegen zei Mainzer Mannschaften gespielt – beide gewonnen! Gutes Omen für Samstag! Und DüDo haben wir auch souverän besiegt! Ich im Herthaoutfit! 😉


Blauer Montag
6. September 2014 um 14:11  |  350842

Bitte K6610 // 6. Sep 2014 um 13:44 Uhr,
rette den Genitiv …. wegen des Links. 😎

http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/Wort/Praeposition/Kasus/Genitiv.html#Anchor-wegen-58500


Bolly
6. September 2014 um 14:11  |  350843

Einen Gruß von „Baumi“ er ist wieder daaa 🙂

https://twitter.com/alexbaumjohann/status/508222746229485569

Viel Glück!


K6610
6. September 2014 um 14:38  |  350852

@BM

danke, ich wußte, irgend etwas gruselte mich beim Korrekturlesen 🙂

ist aber schwer, wenn man sich meinen Link von 12:29 Uhr angetan hat 🙂


6. September 2014 um 14:42  |  350853

@k6610: vielleicht du, als Verlinker: weisst du , ob dies köstliche Pralinchen inszeniert ist oder Realton..?


Blauer Montag
6. September 2014 um 14:59  |  350859

Realton, Ailton – Hauptsache Brasilien ❗


6. September 2014 um 15:36  |  350864

@PSI // 6. Sep 2014 um 13:05

„Heute Abend um 19 Uhr spielt die Elfenbeimküste gegen Sierra Leone mit Kalou.“

Ganz ernst gemeint:

Hoffentlich trägt kein Spieler der Mannschaft aus Sierra Leone den Ebola-Virus in sich.


Bolly
6. September 2014 um 15:45  |  350871

Ailton Abschiedsspiel im ausverkauften Weserstadion live ab 16 Uhr auf N3 für Interessierte.

Mit dabei Kobi, Marcello, Balakow, Basler, Naldo, Pizza & viele weitere Stars. Für mich sind das die Spieler, die ich so gerne spielen sehe.

Wann wird’s das mal im Oly geben?


PSI
6. September 2014 um 16:15  |  350877

@herthabscberlin1892
Die Verantwortlichen wissen um dieses Problem und werden doch hoffentlich verantwortungsvoll mit der Gesundheit der Spieler umgehen.


pax.klm
6. September 2014 um 16:20  |  350879

Blauer Montag // 6. Sep 2014 um 14:11

Also ehrlich: Wenn hier die meisten Foristi „um“ den Abstieg spielen und nicht „gegen“ den, dann ist Dativ, Akku und sonst was ziemlich shit-egal….


kczyk
6. September 2014 um 16:22  |  350880

*denkt*
dickes ailton machts noch einmal.


kczyk
6. September 2014 um 16:23  |  350882

*denkt*
dickes wiese schaut aus wie ein aufgeblasener tischtennisball.


Bolly
6. September 2014 um 16:34  |  350887

@kczyk aber Wiese trotz des aufgeblähten Zustand in der Luft immer noch…. 😎 nein kein Hamsterrad #kraft


kczyk
6. September 2014 um 16:47  |  350890

*denkt*
ich glaub nicht dass es gas ist


6. September 2014 um 17:16  |  350899

@Bolly // 6. Sep 2014 um 16:34:

3,50 Millionen EUR Jahresgehalt-Qualität.


cameo
6. September 2014 um 17:41  |  350909

Komme gerade heim von „outdoor activities“ und sehe die letzten Minuten aus Bremen.
Welcher immer noch verehrter Ex-Herthaner käme denn für eine derartige Abschiedsgala in Frage?


Bolly
6. September 2014 um 17:49  |  350912

Stimmt „lach“ @Hertha1892

Bremen bleibt für mich, nicht nur alla privaten Hintergrund eine sehr sympathisches Team was Spieler, Fans & Stadt angeht. Nur zweimal im Jahr kann ich sie nicht leiden. 😉

@cameo Marcello am ehestens

Basler einfach geil, wie er nun mal ist.


kczyk
6. September 2014 um 18:26  |  350925

*denkt*
eine entsprechende abschiedsgala ?
für einen ex-Herthaner?
das spiel sollte jährlich 1x stattfinden und Hertha die Borussia aus Mönchengladbach 3+x : 0 aus dem stadion fegen. 🙂


cameo
6. September 2014 um 18:32  |  350928

@kczyk // 18:26

Nach den Gesetzen der Logik (nun mag Logik nicht deine Stärke sein; nicht schlimm) dürfte sich das als schwierig erweisen. 🙂


kczyk
6. September 2014 um 18:35  |  350930

*denkt*
logisch.
aber sie muss ja nun wirklich nicht alles wissen.


kczyk
6. September 2014 um 18:38  |  350931

@cameo – stell dir das vor ….. Hertha hatte sogar den großen BVB besiegt – mit einem viertliga-torhüter im kasten.
der wille kann berge versetzen und jede logik ad absurdum führen.


kczyk
6. September 2014 um 18:48  |  350938

*denkt*
der wille und sein ad absurdum – das war die leuchte, die paderborn den weg nach berlin und hamburg und münchen und und und und hoffenheim beleuchtet hat.


cameo
6. September 2014 um 19:02  |  350942

kczyk /18:38 „stell dir das vor … der wille kann berge versetzen und jede logik ad absurdum führen.“

… eben! Und auch jede ad absurdum geführte Logik ad absurdum führen.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob du mir folgen kannst 😉


kczyk
6. September 2014 um 19:05  |  350944

@cameo – ich bin, schon seit meiner kindheit, gewohnt, wirklich niemandem zu folgen.
ich gehe schon immer nur meinen weg 😉

ok – das ist eine andere geschichte


cameo
6. September 2014 um 19:12  |  350946

Klingt konsequent. Andererseits, wer weiß, was du nach dieser Prämisse möglicherweise schon alles verpasst hast.


kczyk
6. September 2014 um 19:16  |  350948

@cameo
diese frage habe ich mir vor jahren häufig gestellt.
seit geraumer zeit kenn ich die antwort.
ich weiß wahrlich nicht, was mir erspart geblieben ist – aber ich habe erfahren, was ich alles gewonnen habe.

bin mir jetzt wirklich nicht sicher, ob du mir folgen kannst 😉


cameo
6. September 2014 um 19:36  |  350961

kczyk /19:16 „@cameo … bin mir jetzt wirklich nicht sicher, ob du mir folgen kannst“

Und wenn, wem würde es nützen?
War aber nett einigermaßen mit dir – wegen des gepflegten Umgangstones.


kczyk
6. September 2014 um 20:08  |  350978

*denkt*
das ist das große übel unserer zeit. viel zu schnell wird die frage nach dem nutzen gestellt.
als sei es nützlich, dass der mensch diese welt be- und übervölkert.
würde man die welt befragen und sie antworten können – ihre antwort würde uns sicher nicht gefallen.
naja – wenigstens hat der mensch es geschafft, das ozonloch zu füllen. manchmal zeigt der mensch sich ja doch nützlich.

doch zurück zum fußball und zu Hertha.


6. September 2014 um 22:21  |  351019

wie stellt Ihr Euch denn die Startelf und die 3 Einwechslungen für das Spiel gegen Mainz vor?


Dogbert
7. September 2014 um 1:21  |  351069

Die Elfenbeinküste gewann gegen Sierra Leone 2:1. Ich bin jetzt allerdings nicht darüber informiert, ob Ebola gespielt hat.

Anzeige