Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Soll doch keiner sagen, es wäre nichts los während der Länderspielpause. Nicht weniger als neun Hertha-Profis sind derzeit für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Bis einschließlich nächsten Mittwoch (10. September) finden 14 Partien statt, in denen Spieler der Blau-Weißen auf dem Platz stehen können. So haben sich die Berliner bislang geschlagen:

John Brooks lief am vergangenen Mittwoch in Prag für die USA auf. Gegen Gastgeber Tschechien gewannen die „Amis“ durch ein Tor von Alejandro Bedoya (67. Minute) 1:0, Brooks spielte als linker Innenverteidiger 90 Minuten durch. Das Wiedersehen mit seinen WM-Kameraden hat er offensichtlich sehr genossen. Er twitterte:

„Gute Arbeit, Jungs. Ich bin stolz, Teil dieses Teams zu sein.“

Deutschlands U-20-Nationalmannschaft empfing am Mittwoch Italien. Hany Mukhtar wurde von Trainer Frank Wormuth zwar nominiert, blieb aber ohne Einsatz. Die deutschen Nachwuchskicker verloren die Partie 0:1.

 

Das dritte Eigengewächs, Nico Schulz, stand für die deutsche U21 zumindest 45 Minuten auf dem Rasen. Beim 2:0-Sieg gegen Irland wurde er zwar immer wieder auf dem linken Flügel gesucht, blieb aber ohne durchschlagenden Erfolg. Trotzdem konnte sich Schulz darüber freuen, dass die Teilnahme an den EM-Play-offs durch den Sieg vorzeitig gesichert ist.

Skjelbred zu Gast im Fußballtempel– Hosogai spielt durch

Rune Jarstein und Per Skjelbred führte es derweil in einen echten Fußballtempel: ins Wembley-Stadion nach London. Von fußballerischem Glanz war während der Partie zwischen England und Norwegen allerdings wenig zu sehen. Keeper Jarstein musste den spielentscheidenden Treffer, ein Elfmetertor von Wayne Rooney, tatenlos mit ansehen – er saß nur auf der Bank. Der neue Mannschaftskapitän Per Skjelbred durfte hingegen mitmischen, wurde aber nach 68 Minuten ausgewechselt.

 

Anders Hajime Hosogai. Gegen Uruguay spielte der Japaner über die volle Distanz, konnte die 0:2-Niederlage aber nicht verhindern. Immerhin musste er sich keine Sorgen wegen eventueller Bissverletzungen machen. Uruguays Stürmer Luis Suarez ist nach seiner Beißattacke während der WM bekanntlich immer noch gesperrt.

Pekarik siegt, Stocker wirbelt

Etwas größere Erfolgserlebnisse konnten Peter Pekarik und Valentin Stocker feiern. Pekarik gewann mit der Slowakei 1:0 gegen Malta, der Rechtsverteidiger spielte durch.

Deutlich ereignisreicher verlief der Test der Eidgenossen. Gegen den Schweizer Drittligisten Rapperswil brachte die Mannschaft von Vladimir Petkovic in den ersten 45 Minuten so gut wie nichts zustande. In der Halbzeit wechselte der Trainer dann die gesamte Elf – und brachte auch Herthas Valentin Stocker. Danach lief es deutlich besser. Stocker sorgte für reichlich Offensiv-Wirbel und bereitete zwei Treffer vor, am Ende hieß es 6:0.

Was macht Kalou?

Auch Salomon Kalou könnte seiner Karriere ein weiteres Länderspiel hinzufügen. Die Elfenbeinküste trifft am Sonnabend in der Afrika-Cup-Qualifikation auf Sierre Leone. Ob der 29-Jährige zum Einsatz gekommen ist, erfahrt ihr zeitnah an dieser Stelle. UPDATE: Die Elfenbeinküste hat nach einem 0:1-Rückstand zwar noch 2:1 gewonnen, für Kalou, der in der Startelf stand, fand die Partie jedoch ein abruptes Ende. Er wurde kurz nach der Halbzeitpause ausgewechselt.

– – – – – – – UPDATE des UPDATES – – – – –

Vom Sonntagmittag: Entwarnung bei Salomon Kalou. Bei Hertha ist die Information angelandet, dass Kalou einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat und dann als Vorsichtsmassnahme nach 49 Minuten ausgewechselt wurde (beim 2:1 gegen Sierra Leone). Wie es aussieht, bleibt Kalou bei der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste, die am Mittwoch gegen Kamerun spielt.

P.S. Gruß von Alexander Baumjohann aus Vail/Colorado – hier. Dort hat er sich einer Operation unterzogen, nachdem sein Kreuzband Ende August beim Training ein zweites Mal gerissen war.

Das Foto des Mittelfeldspielers von Hertha BSC dazu


112
Kommentare

ydra
6. September 2014 um 18:45  |  350934

Ha


berliner_030
6. September 2014 um 18:47  |  350936

Ho


jap_de_mos
6. September 2014 um 18:47  |  350937

He


jap_de_mos
6. September 2014 um 18:50  |  350940

Die Tags unter dem Artikel rutschen übrigens rechts in den Kalender…


elaine
6. September 2014 um 18:53  |  350941

Hertha BSC


6. September 2014 um 19:25  |  350951

Kalou

Jetzt live!!!

http://www.atdhe.cc/soccer/stream-36b196-ivory-coast-vs-sierra-leone

Ich weiss gar nicht welche Nummer er hat,
9, 11?

Tolle Trommeln, toller arabischer Reporter

0:0 zur Zeit


6. September 2014 um 19:27  |  350953

Kalou (8) spielt auf Linksaußen seit Beginn 🙂 27. Minute … 0:0


Corran
6. September 2014 um 19:29  |  350954

orange Nummer 8 ist Kalou


6. September 2014 um 19:30  |  350957

Supi Bussi und Corran!!

Ha ho he


6. September 2014 um 19:35  |  350958

kalou oh riesenchance vergeben
sah nicht so gut aus


6. September 2014 um 19:36  |  350959

frei vorm Tor haut Kalou die Pille drüber und guckt auf den „Rasen“ 😉


Liesschen
6. September 2014 um 19:36  |  350960

@Kalou

stream : den hätte er ruhig machen können 🙂


6. September 2014 um 19:37  |  350962

bei Hertha iss das Grün besser 🙂


ChrisdeFrance
6. September 2014 um 19:37  |  350963

@ Kalou

Gerade ne super Chance vergeben, den Ball über die Latte geknallt 😉 Aber sehr aktiv seit Anpfiff, gefällt mir ganz gut bisher.


Liesschen
6. September 2014 um 19:38  |  350964

er hebt sich die Tore für Hertha auf


ChrisdeFrance
6. September 2014 um 19:43  |  350965

0-1, Sierra Leone führt


6. September 2014 um 19:47  |  350968

die Abwehr der Ivorer wie bei Hertha 😉


6. September 2014 um 19:48  |  350969

Tolle Dokumentation über Günter Netzer zu seinem am 14.09.2014 stattfindenden 70. Geburtstag.

70?

Er sieht aus wie 50!

Ein wahrer Star.


cameo
6. September 2014 um 19:52  |  350971

eben in der ARD: „Das war die Sportschau, präsentiert von Krombacher Hell.“
Ich wusste nicht, dass die neue Moderatorin so einen seltsamen Namen hat. Die war übrigens ganz okay, nur ein klein wenig langsamer sprechen sollte sie sich noch angewöhnen. Aber das war vielleicht die Aufregung.


ahoi!
6. September 2014 um 20:02  |  350974

@cameo: war das jessy wellmer? hat neulich schon den rbb-sportplatz moderiert…


cameo
6. September 2014 um 20:07  |  350977

@ahoi!
Ja, Jessy Welmer. Kannte ich noch nicht.
rbb Sportplatz hat eine für mich eher ungünstige Sendezeit.


6. September 2014 um 20:12  |  350979

49. Minute: Kalou wird verletzt ausgewechselt (linker Oberschenkel) 🙁


ahoi!
6. September 2014 um 20:20  |  350984

@cameo: danke! ich fand die dame beim rbb etwas , wie soll ich sagen.., eine spur zu selbstverliebt, zu inszeniert vielleicht…. manchmal ist weniger eben mehr. aber im großen und ganzen sehr sportbegeistert!

ansonsten gered nen interessanten text zum thema elfenbeinküste und ebola gefunden:
http://www.sportal.de/elfenbeinkueste-muss-trotz-ebola-virus-gegen-sierra-leone-spielen-1-2014090241837200000


ahoi!
6. September 2014 um 20:27  |  350985

noch was lustiges. spiri hat sehnsucht nach dir @cameo:

http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=17231&start=3150&st=0&sk=t&sd=a


Kamikater
6. September 2014 um 20:32  |  350986

Kalou verletzt.


K6610
6. September 2014 um 20:43  |  350992

@apo

Obwohl es fast so alt wie dieses, öhm Neuland ist, habe ich nie gelesen, dass es gefaked ist….vielleicht ist es, weil es real, deshalb zumeist um Namen und Rufnummer am Anfang gekürzt!?


Kamikater
6. September 2014 um 20:57  |  350997

@ub
Hoffe Kalou’s Verletzung ist nicht so schlimm. Aber er wird dann wohl zurückfliegen umd das 2. Spiel nicht auch noch machen.


cameo
6. September 2014 um 21:29  |  351002

@ahoi 20:27
Was du nicht sagst! Bei „hertha-inside“ habe ich noch nie reingeschaut.
Vielleicht hätte ich damals den Versuch machen sollen, auf ihn – SR – ein bisschen besänftigend einzuwirken. Der war nicht so übel. Und dumm schon gar nicht.


glimpi
6. September 2014 um 22:05  |  351013

kann die pyronale ein wenig vom Balkon aus sehen. hoffentlich fällt sie nicht in’s Wasser, bei uns regnet es sschon.


cameo
6. September 2014 um 22:09  |  351016

„Es könnte sein, dass die Fifa diesen Posten schlecht besetzt hat: Canover Watson, beim Fußball-Weltverband für Finanzaufsicht zuständig, ist in seiner Heimat Cayman Islands wegen Geldwäscheverdachts verhaftet worden.“ (Spiegel online)

These 1: FIFA Funktionäre aus Schwellenländern sind überwiegend korrupter als solche aus zivilgesellschaftlich hochentwickelten Ländern.

These 2: FIFA Funktionäre sind weltweit gleichermaßen korrupt. Jene aus zivilgesellschaftlich hochentwickelten Ländern sind aber cleverer beim Verbergen ihrer Korrumpierbarkeit.

@Ursula würde jetzt sagen „Tja…“


Herthas Seuchenvojel
6. September 2014 um 22:18  |  351018

@glimpi:
da die allermeisten Gewitter und Schauer vorher bei mir rüberziehen, kann ich dich beruhigen
außer vereinzeten Tropfen blieb es eine Blitzkaskade oberhalb der Wolken


glimpi
6. September 2014 um 22:29  |  351020

@HSv
Na dann kann ja alles super über die bühne gehen. Wäre sonst schade für den Aufwand.


6. September 2014 um 22:53  |  351027

@Herthas Seuchenvojel // 6. Sep 2014 um 22:18:

Nennt man das nicht Wetterleuchten?


jenseits
6. September 2014 um 23:03  |  351030

Es gibt heute gar keine Clickshow. Mir fehlt was…


jenseits
6. September 2014 um 23:09  |  351035

@herthabscberlin1892 // 6. Sep 2014 um 22:53

Wetterleuchten nennt man entfernte Gewitter, die man nächtens sehen, aber nicht hören kann. Für den armen @Seuchenvojel war es einfach zu weit entfernt, so dass es nicht richtig donnern wollte.


glimpi
6. September 2014 um 23:18  |  351037

Gibt es Neues von Kalou’s Verletzung? Hoffentlich ist es nicht so schlimm.


Herthas Seuchenvojel
6. September 2014 um 23:34  |  351040

doch gedonnerts hat es schon im Abstand von 8-10 sec
aber war doch harmlos diesmal
@king wird sicherlich näheres berichten zum Wetterzustand der Pyronale
nachdem ich vor ca. 3 Wochen zuschauen durfte, wie ein Blitz knapp 100 m von hier auf einem benachbarten Grundstück einschlug, bin ich erstmal von der Fazination Gewitter geheilt


kczyk
6. September 2014 um 23:43  |  351042

:roll:


kczyk
6. September 2014 um 23:46  |  351043

*denkt*
mir scheint sie langweilen sich.
nun diskutieren sie schon über wetterleuchten.


Herthas Seuchenvojel
6. September 2014 um 23:51  |  351045

*sagt*
besser über Wetterleuchten, als über nicht mehr hier vorhandene „Geistesleuchten“ 😉


kczyk
6. September 2014 um 23:56  |  351047

noch bin doch hier – @HSV


immer dabei
7. September 2014 um 0:13  |  351051

Ich war heute mit meinem 3-jährigen Neffen – einer der größten Hertha-Fans, die ich kenne – beim U-15-Turnier in Stahnsdorf, wo unser Team von Pal Dardai u.a. auf den 1. FC Union, Energie Cottbus und Hansa Rostock traf.

Ich habe dabei vom 3-0 Sieg von Herthas U 15 gegen Babelsberg gehört und selbst das 5-0 gegen den Gastgeber RSV Eintracht gesehen. Überzeugt hat mich dabei insbesondere unser Kapitän und Mittelstürmer mit der Nr. 20. Ein Brecher wie Lasogga, aber technisch versiert wie unsere letzte Nr. 20 bei den Profis. Weiß jemand, wie der junge Mann heißt?

Und war jemand bis zum Schluss da und kann mir sagen, wie das Turnier ausgegangen ist?


Herthas Seuchenvojel
7. September 2014 um 0:13  |  351052

du warst auch nicht gemeint, eher nen ehemaliger User, der weiter oben im Link auftaucht 😉
wie so manche …hmm, bemerkenswerte Schreiberlingexemplare der Vergangenheit


Kamikater
7. September 2014 um 1:34  |  351073

@cameo
These #4
Man will das nicht finden, weil noch… noch, zu viele mot drin verstrickt wären.

These #5
Würdest Du dort arbeiten, gäbs 5 Thesen weniger.


ahoi!
7. September 2014 um 1:41  |  351075

@cameo // 6. Sep 2014 um 21:29

nein, dumm war der absolut nicht! zuweilen ein bißchen penetrant, vielleicht 😉


Kamikater
7. September 2014 um 1:58  |  351079

Das muss man sofort mit allen Spielern vom FC Bayern machen, die glauben, mit den Millionen-Abfindungen von Karl-Heinz Rummenigge könnte man sich in den Ruhestand setzen:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_949045.html


7. September 2014 um 2:42  |  351089

Update zur Verletzung von Kalou bitte…?


Herthas Seuchenvojel
7. September 2014 um 2:47  |  351090

hui, 4 Einträge in 8 min spätnächtens
AUF EIN MAL
Achtung, rushhour, alle anderen büdde rechts ran


7. September 2014 um 3:03  |  351096

@immer dabei – Nr 15
Robin Techie-Menson 174 cm 56 kg 11.06.1999


waidmann2
7. September 2014 um 7:42  |  351149

@ kami
verstehe ja, dass Dir das gut reinläuft … 🙂

Aber mal im Ernst – die Kernaussage von Platini (sinngemäß: ein Spieler darf nicht selbst entscheiden, ob er in seiner Nationalelf spielen will oder nicht und er kann sogar mit 3 Spielen Sperre bei seiner Vereinsmannschaft bestraft werden) klingt doch zunächst nach purem Schwachsinn – oder weißt Du, ob es da einen seriösen Hintergrund gibt – sprich irgendwas in den UEFA- oder FIFA-Regularien?

Man stelle sich mal vor: Lahm, Klose und Merte bekämen jetzt erst mal 3 Spiele Sperre nach ihren Rücktritten …


Blauer Montag
7. September 2014 um 8:22  |  351160

Buenos días Luis Suárez!

Akzente bitte.


Blauer Montag
7. September 2014 um 8:24  |  351163

Vielen Dank für die Grüße alexbaumjohann,
Komm‘ wieder gut auf die Beine !:


Blauer Montag
7. September 2014 um 8:30  |  351165

Kamikater // 6. Sep 2014 um 20:32

Kalou verletzt.

Watt’n Dreck ! 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁


7. September 2014 um 8:40  |  351167

#Platini/Ribery

früher wurde sowas anders geregelt … 😉

So 07.09.2014 20:15 (arte)
Spiel mir das Lied vom Tod


pax.klm
7. September 2014 um 8:48  |  351170

UPDATE:
Wo bleiben mehr Infos zur Verletzung von SaKa?


videogems
7. September 2014 um 8:49  |  351171

Hoffentlich ist es nichts ernstes bei Kalou und er wurde nur vorsichtshalber ausgewechselt…manmanman.


Blauer Montag
7. September 2014 um 8:52  |  351172

jenseits // 6. Sep 2014 um 23:03

Es gibt heute gar keine Clickshow. Mir fehlt was…

Das muss ich ändern. Hier meine Clickshow zum Sonntag.

A. „Financial Fairplay“ ist
o 1. ein Euphemismus für die Geldwäsche, die mit Hilfe vieler Fußballklubs betrieben wird.
o 2. ein Fremdkörper im Fußball. Was an der Börse funktioniert, muss noch lange nicht in jeder Fußballliga funktionieren.
o 3. eine zwingende Vorgabe der DFL, um die Schere zwischen reichen und armen Klubs nicht zu groß werden zu lassen.
o 4. nur ein englisches Wort für die Lokalrunde, die der DFB-Präsident schmeisst vor seiner Wiederwahl beim DFB-Verbandstag.

B. Bis dato hat Hertha in jedem Pflichtspiel 2 Gegentore oder mehr bekommen. Was tun?
o 1. Burchert ins Tor. Kraft und Jarstein konnten den Kasten nicht sauber halten.
o 2. Die Vierer-Abwehrkette personell neu besetzen.
o 3. Das System umstellen auf ein 4-3-2-1.
o 4. Nix. Die Stabilität kehrt erst mit einem gesunden Cigerci zurück ins defensive Mittelfeld.
o 5. Nix. Der Doppelkorn …. äh pardon … Doppelsturm Schieber und Stocker (nach seiner Genesung: Kalou) wird mehr Tore schießen, als Hertha Gegentore erhält.

Bei Clickshow B. sind Mehrfachantworten zulässig.


Blauer Montag
7. September 2014 um 8:58  |  351173

*denkt*
Was interessieren mich ehemalige Kommentaristi, oder die Herren Ribery und Rummenigge?


7. September 2014 um 9:01  |  351174

#Kalou
saß gestern mit’m Eisbeutel auf’m Oberschenkel weiterhin auf der Bank – wird also hoffentlich nicht soooo schlimm sein 🙂


Freddie
7. September 2014 um 9:07  |  351176

@HerthaBSC1892
Zu Netzer: Gebe dir Recht. Der sieht total fit aus. Bin am Freitag nach München geflogen und im selben Flieger war eben Netzer. Sympathisch, nicht affektiert. Und sehr schnell zu Fuß. Gut, auf’m Rasen ist er ja nicht so viel gelaufen;)
Hat sich in München dann mit Markwort, der zufällig an einer Rolltreppe aufm FJS stand, unterhalten.
@Kalou
Hoffentlich nix ernstes


7. September 2014 um 9:22  |  351179

#Keeper

MoPo: Der Vertrag mit Thomas Kraft läuft zum Ende der Saison aus. Will Hertha mit seinem Torwart verlängern?

Preetz: Ja, aber das ist eine Sache zwischen Hertha BSC und Thomas. Wir haben miteinander gesprochen und einen Fahrplan vereinbart. Wir werden intern miteinander reden. Und vermelden, wenn es ein Ergebnis gibt.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article131982523/Michael-Preetz-Jetzt-haben-wir-Typen-in-der-Mannschaft.html

Fahrplan ? nun ja, wenn er sicher agiert und uns 15x zu NULL gewinnen lässt … 😉


Kamikater
7. September 2014 um 9:49  |  351184

@Kalou
Hab auch noch nix weiter vernommen, wie es ihm nun geht. Er soll einfach zurückfliegen und gut is.


ubremer
ubremer
7. September 2014 um 10:01  |  351187

@pax

Wo bleiben mehr Infos zur Verletzung von SaKa?

Ist doch ein prima Recherche-Auftrag für Dich (oder wer sonst mag): Pflüge mal durch die französischen Sportzeitungen, die Internetseite des Fußball-Verbandes der Elfenbeinküste oder Zeitungen in Abidjan.
Und teilst uns die Resultate mit

@MichaelPreetz

Das Morgenpost-Interview zur Lage der Hertha-Nation zu den Themen Einkaufsbummel mit Geld, Chancen für den Nachwuchs und dem Versuch, den Manager zum Saisonziel „einstelliger Tabellenplatz“ zu überreden – hier


ubremer
ubremer
7. September 2014 um 10:13  |  351192

@Elfenbeinküste

vs Sierra Leone, ein 3:45-Minuten-Clip
(habe aber nix zu Kalou gesehen)


7. September 2014 um 10:23  |  351194

Siehe hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hertha-bsc-fc-bayern-muenchen-2014/237776181-257-3376?ref=search

Durch die Sitzplatzangabe Reihe 20, Sitz 5 in Block 38.2 lässt sich der Käufer systemseitig ermitteln und die Karte systemseitig sperren.

Herr Bohmbach, lassen Sie doch einfach einmal von Ihrer „Task Force“ übernehmen.


7. September 2014 um 10:28  |  351196

@Freddie // 7. Sep 2014 um 09:07:

Cool, GN10 war seiner Zeit als Aktiver voraus – und wohl auch als Manager und Geschäftsmann.

Dieser Mann hat alles in seinem Leben richtig gemacht – auch privat, wie man in dem TV-Porträt gestern vernehmen durfte.


cameo
7. September 2014 um 11:02  |  351204

Netzer hält eine Laudatio auf Beckenbauer am 4. November 2013 im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

http://www.youtube.com/watch?v=5_i23qGmaTY


kczyk
7. September 2014 um 11:05  |  351205

omg
:roll:


kczyk
7. September 2014 um 11:17  |  351206

*denkt*
alles nur genießer hier


7. September 2014 um 11:27  |  351210

natürlich… und Ausschläfer 😉


Bolly
7. September 2014 um 11:32  |  351211

Ich schreibe ja sonntags eher selten, aber ich bitte Dich lieber @Hertha1892 solche Hilferufe wie um 10:23 zu unterbinden. Du kannst schreiben was Du willst, naklar-ich finde es problematisch.

Um klar zustellen, ich finde solche Aktivitäten genauso raffgierig wie Du, aber jemanden zu d̶̶e̶̶n̶̶u̶̶z̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶ oder aufzurufen, hast Du doch gar nicht nötig. 😮

Nochmals ich verstehe Deinen Ärger, ich möchte auch keine Diskussion hier aufmachen oder nur ansatzweise auf „jeder hat schon mal verkauft zum Mehrwert“ (Steigerung/Progression lass ich mal offen) wirken. 😉

Oder wo fangen wir an, bis wohin kann es gehen?

Mir geht´s darum „ernst gemeint“ solches a̶̶n̶̶s̶̶c̶̶h̶̶w̶̶ä̶̶r̶̶z̶̶e̶̶n̶̶ ̶ hier vorzubringen, bitte wegzulassen.

Danke Dir & einen Schönen Sonntag


7. September 2014 um 11:45  |  351213

OT
#Pyronale#WetterleuchtenIch erklärte gerade meinem etwas besorgtem Sohn das Phänomen “ Wetterleuchten“ in besänftigendem Ton, schwärmte über das milde Wetter und den genialen ersten Akt der Italiener, als es. plötzlich zu einem wirklich arg heftigen Regenschub kam…immerhin dauerte dieses unerwartete Spektakel nicht viel mehr als 20 Minuten. es ging weiter, wenn auch die Stimmung für ein paar Momente weggespült schien..
Übrigens: die Italiener haben gewonnen..


Exil-Schorfheider
7. September 2014 um 11:47  |  351215

@hbsc

So etwas haben wir doch jede Saison bei den Spielen gegen Bayern und BVB.
Schick es doch direkt an den Verein. Das hilft meines Erachtens eher.


kczyk
7. September 2014 um 12:07  |  351217

*denkt*
nur wenn der graue markt blüht weiß man, dass Hertha IN ist.
es wäre wunderbar für die alte dame, wenn die schüssel zu jedem ihrer spiele 2x oder 3x hätte ausverkauft werden können.


ubremer
ubremer
7. September 2014 um 12:17  |  351219

@SalomoKalou

Entwarnung. Bei Hertha ist die Information angelandet, dass Kalou einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat und dann als Vorsichtsmassnahme ausgewechselt wurde (beim 2:1 gegen Sierra Leone). Wie es aussieht, bleibt Kalou bei der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste, die am Mittwoch gegen Kamerun spielt


7. September 2014 um 12:17  |  351220

@Exil-Schorfheider // 7. Sep 2014 um 11:47:

Ja, klar.

Es hilft übrigens nicht, habe ich schon einmal versucht.

@Bolly // 7. Sep 2014 um 11:32:

Na ja, unter Denunziation verstehe ich schon etwas anders.

Egal, dann sollen die Vereine halt Ihre Geschäftsbedingungen dahingehend ändern, dieses Prozedere eben nicht mehr als Verstoß mit entsprechenden Konsequenzen (die nicht gezogen werden) auszuweisen.

Was nützen die „schönsten“ Geschäftsbedingungen, wenn rein gar nichts unternommen wird?

Wenn z.B. ein Mitglied einem Nichtmitglied seinen Mitgliedsausweis zur Verfügung stellt, um im Fanshop 10,00 % Rabatt zu erhalten, zieht das eine Kündigung der Mitgliedschaft nach sich.

Bei dem Weiterverkauf von Eintrittskarten wird nichts unternommen.

Und das verstehe ich nicht – eine unterschiedliche Handhabung bei Verstößen sollte auch identisch geahndet werden.

Von mir aus kann man alles legalisieren, dann bitte aber auch keine ewigen Diskussionen darüber.


7. September 2014 um 12:19  |  351223

@kczyk // 7. Sep 2014 um 12:07:

„*denkt* – nur wenn der graue markt blüht weiß man, dass Hertha IN ist.“

Das IN-Sein bezieht sich dann leider wohl eher auf den jeweils gegnerischen Verein (FCB, BVB).


Benni
7. September 2014 um 12:30  |  351226

Sobald man Tickets verkauft und daraus Gewinn erzielen will gehört man, meiner Meinung nach, geteert und gefedert und danach aufgeknüpft.

Wer es nötig hat daraus Gewinne zu erzielen.. naja ist schon sehr arm.


kczyk
7. September 2014 um 12:32  |  351227

@hertha1982
und wenn es so ist, dann soll es so sein.

ist doch wie im normalen leben auch.
die blonden mädels werden wegen ihrer haarfarbe geliebt, die rothaarigen, weil man ihnen andere qualitäten nachsagt.
und wenn Hertha nur wegen ihrer jeweiligen gegner interessant wirkt, ist es mir auch recht.

*denkt*
kein thema hier. lasst doch endlich die spiele beginnen.


7. September 2014 um 12:33  |  351228

@Benni // 7. Sep 2014 um 12:30:

Ich verstehe Dich.

In Hochzeiten der „PC“ könnte aber „geteert und gefedert und danach aufgeknüpft“ falsch verstanden werden 😉 .


7. September 2014 um 12:37  |  351230

@kczyk // 7. Sep 2014 um 12:32:

Ick jehe nur wejen meene Hertha in dit Stadion 😉 .


7. September 2014 um 12:45  |  351231

na ja..ich finde teeren und federn für solche Leute schlicht albern ( abseits von PC). I h käme gar nicht auf die Idee, solche Kleinkriminellen so durch Dorf zu treiben.
An solche Massnahmen dachte ich aber auch zuletzt vor ein paar Tagen, als ich die Rede von unser aller Bundespräside las..und mich in die Zeiten des Kalten Krieges zurückversetzt sah ( wie häufig in sen letzten Monaten) 😉
Aber das ist wieder was anders. Fiel mir nur ein..wegen des mittlerweile recht uferlos verwendeten Begriffes “ pc“
#filosofischeMomenze


ubremer
ubremer
7. September 2014 um 12:50  |  351233

@kczyk

kein thema hier. lasst doch endlich die spiele beginnen.

Brandaktuell eingestellt
Interview zur Lage der Hertha-Nation mit dem Manager
– Gesundheitsbulletin Salomon Kalou

Und die Wertung ist: Kein Thema ?


7. September 2014 um 12:54  |  351234

😉 ;oops:


Benni
7. September 2014 um 13:00  |  351237

@Hertha
das war natürlich nur etwas übertrieben 🙂


7. September 2014 um 13:05  |  351239

Danke ubremer, dass wollten wir wissen TOP


7. September 2014 um 13:07  |  351240

Betr. des Interviews mit Preetz:
Bestätigt fühle ich mich betr Transfer von Heitinga. Im Grunde mein Lieblingseinkauf: wir brauchten DRINGEND noch einen Typen ala‘ Mija im Team. Ich glaube, dass eine “ normale“ Fussballmannschaft“ ohne einen solchen Typen einfach schlechter funktioniert. Und das Auftreten des Niederländers überzeugte mich sehr, unabhängig von dem, was er ( zunächst) fussballerisch leistet. Da ist er ganz sicher noch nicht bei 100%..
Die Schlussbemerkung betreffs weiterer Perspektiven ist in Ton und Inhalt in meinen Augen perfekt formuliert.
-Bezüglich Hany Mukhtar bleiben die Infos ( für mich) komplett unbefriedigend.


elaine
7. September 2014 um 13:11  |  351241

@ubremer

danke, für die Info zu Kalou
und dem
@Interview
Da hat sich Unser Langer (Preetz) wirklich intensiv ausgesprochen


K6610
7. September 2014 um 13:20  |  351243

Kalou nur leicht angeschlagen……ich sage, wenn nicht noch eine gravierende Verletzung auftritt, gibt er sein Debut im Heimspiel gegen Mainz schon.
Einen solch erfahrenen Spieler kannst du immer ins Wasser werfen.


pax.klm
7. September 2014 um 13:21  |  351245

ubremer // 7. Sep 2014 um 10:01
ubremer // 7. Sep 2014 um 12:17

Klasse, nach Erfüllung meiner „sonntäglichen Pflichten“ als Christ bekomme ich die Infos zu SaKal direkt aus der Infoquelle meines Vertrauens.
Danke, und einen schönen Sonntag!


7. September 2014 um 13:56  |  351253

ubremer
ubremer
7. September 2014 um 14:09  |  351256

@Kalou,

meine Infos stammen daher, wo ich sie ausgewiesen habe: von Hertha


elaine
7. September 2014 um 14:12  |  351258

@Bussi
Selbst wenn man das gelesen hätte, wäre doch eine kompetente Aussage (Hertha @ubremer)dazu wichtig um das einzuschätzen.


Plumpe71
7. September 2014 um 14:13  |  351260

K6610 // 7. Sep 2014 um 13:20

“ Einen solch erfahrenen Spieler kannst du immer ins Wasser werfen. “

So was kostet am Sonntag gewöhnlich 3 Euro, oder ? 🙂 , oder ist das eine Redewendung


kczyk
7. September 2014 um 14:19  |  351262

@ubremer 12:50

sorry
auf die knie fall


kczyk
7. September 2014 um 14:23  |  351263

*denkt*
und doch sind alle interviews – auch mit dem langen – letztlich nur graue theorie.
ich will die praxis sehen.


kczyk
7. September 2014 um 14:25  |  351264

„… Klasse, nach Erfüllung meiner “sonntäglichen Pflichten” als Christ …“

*denkt*
vom frühschoppen zur kaffetafel schlendern.


pax.klm
7. September 2014 um 14:28  |  351265

ubremer // 7. Sep 2014 um 14:09
Wer nicht, wenn Du nicht, hat so gute Quellen zur Hertha?


L.Horr
7. September 2014 um 14:36  |  351266

@ Apo um 12.45 Uhr :

…… Dein Post war der Impuls für meine folgende Frage .

„Die russische Liga hat einen fulminanten Bruch der Fifa-Statuten begangen , in dem sie 3 Krim-Vereine in ihre Liga integriert hat.
Laut TV-Bericht müsste das laut Strafenkatalog der Fifa zu einer Verbandsstrafe von 3-5 Jahren führen und somit würde die WM 2018 mit Russland als Ausrichter in´s Wassen fallen.

Blatter erkennt angeblich das Problem nicht und versteht die Aufgeregtheit der Weltöffentlichkeit nicht.

Warum wohl ?

Die Fifa spekuliert bei der WM in Russland auf bisher ungeahnte Gewinne , zudem ist Gazprom der absolute Hauptsponsor der Fifa.

Wie sieht das der gemeine Fußball-Fan ?

LG


pax.klm
7. September 2014 um 14:37  |  351267

Nö…
kczyk // 7. Sep 2014 um 14:25,
sondern so:

Hebr 10,25 Lasst uns nicht unseren Zusammenkünften fernbleiben, wie es einigen zur Gewohnheit geworden ist, sondern ermuntert einander, und das umso mehr, als ihr seht, dass der Tag naht.
Universität Innsbruck
Die Bibel in der Einheitsübersetzung


kczyk
7. September 2014 um 14:38  |  351268

*denkt*
wie es der gemeine fußballfan sieht kann ich nicht erklären – ich aber hab eine einfache meinung dazu – wozu in die inneren angelegenheiten eines staates und seiner sportorganisationen einmischen, wenn es auch bei uns oft zum himmel stinkt.


kczyk
7. September 2014 um 14:40  |  351269

pax.klm 14:37
ich bin heut bereits einmal auf die knie gefallen.
zweimal an einen tag wäre dann doch etwas zuviel


L.Horr
7. September 2014 um 14:46  |  351274

@kczyk , konsequent zu Ende gedacht also niemals und nirgends nachhaken !?

LG


jenseits
7. September 2014 um 14:46  |  351275

Hier ein Interview mit Salomon Kalou über seine Gründe, in die Bundesliga zu Hertha zu wechseln.

http://www.bundesliga.com/en/liga/news/2014/0000301026.php


kczyk
7. September 2014 um 14:51  |  351278

L.Horr – was kann der gemeine fußballfan ändern ?
ihm wird von der fifa, der uefa und der DFL eine suppe vorgesetzt, die er zu löffeln hat.
schmeckt dir die suppe nicht, dann ändere deine einstellung.
schließlich gibt es ja noch den vonm DFB geführten spielbetrieb.

ja – der von dir konsequent zu ende gedachter weg ist mein wanderpfad in dieser sache.


K6610
7. September 2014 um 15:00  |  351279

@Plumpe71 // 7. Sep 2014 um 14:13

7 Tage nach Ultimo…., wo sollen da 3€ herkommen? 🙂


Plumpe71
7. September 2014 um 15:55  |  351287

@K6610,

Wahre Worte 🙂


Kamikater
7. September 2014 um 16:04  |  351290

Die sollen einfach die russische WM abblasen und neu vergeben. Basta.


cameo
7. September 2014 um 16:13  |  351292

Aus aktuellem Anlass:
Bob Ross, großer Fan der SpVgg Unterhaching (und guter Bekannter meiner Mami) über Schottland:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/musiker-zu-moeglicher-unabhaengigkeit-schottlands-wir-schotten-haben-nie-ein-wm-finale-verloren-1.2119261


pax.klm
7. September 2014 um 16:21  |  351295

kczyk // 7. Sep 2014 um 14:40

Wie, wo, was?
Bei wem hast Du denn heute das Deck geschrubbt?
Und hast Du ne Zahnbürste benutzen dürfen?
Na dann verstehe ich dich, vor solchen Dingen auf die Knie zu fallen, ick weeß nich,
da schlottern mir eher dieselbigen.


7. September 2014 um 17:53  |  351322

Katarrh- WM. dann bitte und unbedingt, gleich mit..absagen..!


Pflaume09
7. September 2014 um 18:21  |  351335

@pax
Schöne Bibelstelle.
War bei uns im Godi heute Predigtthema….
Lustig.

Anzeige