Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Zwei Trainingseinheiten wollte Jos Luhukay abwarten, um zu entscheiden, ob Salomon Kalou fit für die morgige Partie gegen Mainz 05 ist. Das hat Herthas Cheftrainer gestern noch gesagt. Zwei Trainingseinheiten später steht die Entscheidung: Kalou ist dabei. Der Ivorer steht im Kader für die Begegnung mit den Rheinhessen. Aber schaut selbst:

Kader: Jarstein, Kraft – Pekarik, Beerens, Hosogai, Ben-Hatira, Ndjeng, Brooks, Niemeyer, Heitinga, Schieber, Schulz, Hegeler, van den Bergh, Ronny, Lustenberger, Kalou, Skjelbred.

Nicht im Kader: Wagner, Janker, Stocker, Mukhtar, Haraguchi, Burchert.

Verletzt: Cigerci, Baumjohann, Langkamp, Gersbeck, Plattenhardt.

König Salomon (der ist für die Bilbelfesten unter euch) steht also bereit für die Partie gegen Mainz.

Wagner muss Platz machen

Für Kalou (siehe Bild vom ersten Training, Rechte: Hertha BSC) muss Sandro Wagner Platz im Kader machen. Der 26-Jährige, den Luhukay noch vor einer Woche nach dem Testspielsieg gegen Chemnitz so gelobt hatte, steht nach langer Zeit mal wieder nicht im Aufgebot. Neben Kalou ist auch der andere Last-Minute-Transfer dabei: Per Skjelbred. Für ihn musste Mukhtar weichen.

Kalou1

Stocker wieder nur auf der Tribüne

Euch wird aufgefallen sein, dass noch ein anderer Name nicht auf der Liste der für morgen vorgesehenen Spieler steht: Valentin Stocker. Das Warten auf den Valentinstag geht also weiter. Luhukay sagte gestern, er brauche topfitte Spieler, die an ihre Leistungsgrenze gehen können. Beim Schweizer ist das aus Sicht des Trainers offenbar noch nicht der Fall.

Ich probiere mal eine Aufstellung:

————————-Kraft—————————–

Pekarik——-Heitinga—Lustenberger—–v.d. Bergh

——————Hosogai—-Niemeyer—————–

Beerens——————————————-Schulz

——————-Kalou———————————–

—————————–Schieber———————

Ich habe so ein Gefühl (auch, wenn @ub vorerst mit ihm als Reservist rechnet), dass Luhukay gleich aufs Ganze geht und Kalou in die Startelf stellen wird. Wäre er nicht fit, um dies durchzustehen, hätte ihn Luhukay niemals in den Kader berufen.

Denkbar wäre aber auch die Variante Dreier-Kette wie in Leverkusen – mit Kalou über die Außenposition, was er speziell bei Chelsea viel gespielt hat:

—————————-Kraft———————————-

———–Lustenberger–Heitinga—Brooks——————

Ndjeng——-Hosogai———-Niemeyer————–Schulz

Beerens—————–Schieber————————Kalou

Ihr seid dran: Wie findet ihr die Kaderzuammenstellung? Würdet ihr Kalou auch sofort in die Startelf stellen? Und wenn ja, wohin? In der Umfrage gestern übrigens glaubten 81 % von euch, dass Kalou vorerst auf der Bank sitzen werde.

Kalou nach nur zwei Tagen schon in den Kader zu berufen, finde ich...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Hertha wird gegen Mainz...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

370
Kommentare

jenseits
12. September 2014 um 13:16  |  353926

Ha


derwalter
12. September 2014 um 13:18  |  353927

He


derwalter
12. September 2014 um 13:19  |  353928

tausche He gegen Ho
Freue mich morgen auf Kalou, allerdings schade, dass Mukki nicht im Kader ist, hätte ihn gerne mal wieder im Team gesehen.


12. September 2014 um 13:22  |  353934

He Hertha BSC!


Opa
12. September 2014 um 13:24  |  353936

Ha He Ho – derwalter macht´n Reim 😀


12. September 2014 um 13:24  |  353937

@jenseits // 12. Sep 2014 um 13:21:

Sehr gerne 😉 .

Und wo wohnt ein “King” vor dem Spiel?

Im “Palace”.


jenseits
12. September 2014 um 13:25  |  353938

JLu wird Kalou erst in der zweiten Halbzeit und nachdem Hertha in Führung gegangen ist, einwechseln. Dann kann er noch ein paar Tore nachlegen.


Miri
12. September 2014 um 13:29  |  353940

Schade kein Wagner ..,aber zum Glück steht ja Luhukays anderes Schosshündchen im Kader


12. September 2014 um 13:34  |  353943

Mukhtar wird ganz sicher sehr bald das Weite suchen (wollen).


Liesschen
12. September 2014 um 13:40  |  353945

Ich denke KAlou wird eingewechselt .

Würde mir aber wünschen , dass er von Anfang an spielt , vielleicht ein paar gute bis sehr gute Aktionen hat und dass er dann früher vom Platz genommen wird .

Aer wie bereits geschrieben ich glaube icht dass das so kommt.

Anders bei Schelle , den vermute ich in der Startelf .

Freut mich das beide LAst-Miute-NEuverpflichtungen im Kader stehen .

Zeigt aber uch dass Stocker leider noch nicht Bundesligareif ist bzw wirklich noch etwas ZEit baucht. ( garnicht böse gemeint)

Das wird schon .

Umso bemerkswerter finde ich das Ronny ( nachseiner Verletzung) schon im KAder steht .

DAs Spiel kann ja nur Voll-power und Preesing nach vorne heißen , bei dem KAder .


Calli
12. September 2014 um 13:41  |  353948

Warum man bei Mukthar nicht den Schwung der U 19 EM mitgenommen hat, verstehe ich nicht, zumal zB Hegeler auf ähnlicher Position bislang auch sehr bescheiden unterwegs ist…aber die Verantwortlichen sind nah dran, werden es schon wissen. Es wäre aber schade, wenn er ab nächstes Jahr woanders spielt und Tore schießt….


jenseits
12. September 2014 um 13:42  |  353949

@Liesschen

Das mit dem Pressing hat JLu auch schon angekündigt. Hoffentlich wird es was!


elaine
12. September 2014 um 13:44  |  353951

herthabscberlin1892 // 12. Sep 2014 um 13:34

ja, schade.
Ich hätte mit gewünscht, dass er sich hier durchsetzen wollen würde und im Training Gas gibt. Das sieht nun eher nicht so aus 🙁


elaine
12. September 2014 um 13:47  |  353952

P.S.

wenn J.Lu. sogar Ronny nach seiner Verletzung vor Mucki sieht, spricht das jetzt nicht für Mucki


12. September 2014 um 13:52  |  353955

@elaine // 12. Sep 2014 um 13:44 &
@elaine // 12. Sep 2014 um 13:47:

Würde man ihn jetzt bringen und er spielt schwach, könnte die Winter-Ablösesumme drücken.

Bringt man ihn nicht, hat es wohl denselben Effekt.

Auf keinen Fall wird er bei Hertha BSC unter den derzeitigen Bedingungen seinen Vertrag verlängern, glaube ich.


elaine
12. September 2014 um 13:54  |  353957

@herthabscberlin1892 // 12. Sep 2014 um 13:52

glaube ich auch nicht, sonst würde er jetzt Gas geben.


12. September 2014 um 13:58  |  353962

Jarstein

Heitinga – Lustenberger – Brooks

Ndjeng – Skjelbred – Hosogai – v.d. Bergh

Beerens – Schulz

Schieber

18er Kader – Kraft, Pekarik, Niemeyer, Ben-Hatira, Ronny, Hegeler, Kalou


12. September 2014 um 14:03  |  353963

Mukki braucht das, was wir alle hier auch zu selten haben und worauf UBremer immer wieder hinweist sowie der Trainer es fordert!!!! Na – weiß jemand was ich meine ?? 😉


elaine
12. September 2014 um 14:04  |  353964

NKBerlin // 12. Sep 2014 um 14:03

🙂


jap_de_mos
12. September 2014 um 14:08  |  353970

Goodbye Mukhtar!
Hello Kalou!
Ronny oder Kalou – einer wird spielen, denke ich. Und der andere wird der Edel-Joker.


Derby
12. September 2014 um 14:08  |  353971

Mhh – würde Kalou gerne auf links sehen und LAV mit Schulz.

Nicht gut finde ich die Nichtberücksichtigung von Mukhtar. Der ist weg am Ender der Saison oder in der Winterpause schon.

Stocker – kann ich nichts sagen dazu. Finde es etwas seltsam, dass er nicht dabei ist dafür Ben-H. immer wieder.

Man sieht aber auch, dass die Breite des Kaders sehr breit ist (was für ne schöner Satz :-))

Tippe auf 3:1

Tore:

2x Schieber
1x Schelle


b.b.
12. September 2014 um 14:33  |  353977

@mukhtar wir wollen das der Kader verstärkt wird. Dies ist mit dem Wunschspieler Skjelbred und Mr. X Kalou geschehen, birgt aber Härten für andere. In diesen Fällen für Mukhtar und Wagner. So ist das Fussballgeschäft. Wenn Cigerci Baumjohann und andere fit sind, wenn trifft es dann? Mukhtar könnte auch ein Zeichen setzen und unterschreiben oder er macht den Sami. Dann bitte im Winter bereits.


xXx
12. September 2014 um 14:34  |  353978

Bitte nicht schon wieder Hosogai UND Niemeyer als Doppel-6. Da kommt kein Ball vorne an, so wird man es den Mainzern zu einfach machen, weil man zu viele Bälle im Mittelfeld verlieren wird.


Liesschen
12. September 2014 um 14:36  |  353979

@jenseits // 12. Sep 2014 um 13:42

yepp ich weiß

und das zeigt der KAder auch voll und ganz .

Ich hoffe auch dass das was wird

tippe auf eine 3er-Kette hinten mit zwei variablen Flügeln „davor “ , je nach Sitution .

Und denke / hoffe das Schieber und KAlou auflaufen .

Vielleicht wagt Luhu was und wirft Kalou ins kalte Wasser , wäre irgendwie schön .
Glaube zwar irgendwie nicht dranne , aber es wäre mal Offensive pur.


K6610
12. September 2014 um 14:36  |  353980

hmmm, Zufall oder gewollt?

Kaderbenennung oben, Jarstein erstgenannter vor Kraft? Habe ich so noch nicht gesehen vor den jeweiligen Spieltagen.


TETEBSC
12. September 2014 um 14:47  |  353983

Info für alle Fußballfreunde ab Ü40 und Ü50.
Am Samstag und Sonntag jeweils ab 10:oo Uhr findet im Olympiapark die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft statt.
Die Teilnehmer im Überblick:

Ü40:

Süddeutscher Fußball-Verband:
Meister: SG Hoechst Classique
Vizemeister: Sportfreunde Bühlerzell

Fußball-Regional-Verband Südwest:
Meister: SG Mittelmosel
Vizemeister: SV Hermersberg

Westdeutscher Fußball- und Leichtathletikverband:
Meister: DJK Eintracht Datteln
Vizemeister: VfR Wellensiek

Nordostdeutscher Fußball-Verband:
Meister: F.C. Hansa Rostock
Vizemeister: BSG Stahl Riesa

Norddeutscher Fußballverband:
Meister: TS Einfeld
Vizemeister: TSV Lesum-Burgdamm

Ü50:

Süddeutscher Fußball-Verband:
FC Bayern München

Fußball-Regional-Verband Südwest:
VfL Simmertal

Westdeutscher Fußball- und Leichtathletikverband:
SC Verl

Nordostdeutscher Fußball-Verband:
SpG Neuhausen/Cämmerswalde

Norddeutscher Fußballverband:
Hannover 96

Berliner Fußball-Verband:
NSF Gropiusstadt

NSF Gropiusstadt hat 2012 und 2013 gewonnen und könnte zum 3 X Deutscher Meister werden

Wer Lust hat kommt einfach mal vorbei Eintritt ist frei und es wird in beiden Altersklassen sehr guter Fußball gespielt

Im Anschluss dann ins Stadion und Hertha siegen sehen

HAHOHE


12. September 2014 um 14:48  |  353984

@K6610 // 12. Sep 2014 um 14:36:

Das ist sicher der Präferenz vom Verfasser des Eingangstextes geschuldet, denke ich.


coconut
12. September 2014 um 14:51  |  353985

Viele Varianten sind möglich…..

————————-Kraft—————————–

Pekarik——-Heitinga—Lustenberger—–v.d. Bergh

——————Hosogai—-Schelle—————–

Beerens——————————————-Schulz

——————-Kalou———————————–

—————————–Schieber———————

oder:

————————-Kraft—————————–

——-Heitinga—Lustenberger—–Brooks–

—Ndjeng——Hosogai—-Schelle–Schulz—

Beerens——————————————-Kalou

—————————–Schieber———————

Ich würde PN jedenfalls nicht in die erste 11 stellen, da er zwar defensiv gut, aber offensiv bescheiden agiert.

Was wird unser Trainer machen?
Natürlich (fast) alles anders…. 😉


cameo
12. September 2014 um 15:03  |  353989

Wurde der Kader heute – nach Tageszeit – eher bekanntgegeben als üblicherweise? Wenn ja, vielleicht, weil Hertha mit dem „König Salomon“ noch ein paar tausend Zuschauer mehr anzulocken gedenkt? Hype genug wurde ja erzeugt. Möge ihn der Elfenbeinküstler rechtfertigen!


Morje
12. September 2014 um 15:08  |  353990

Stocker wieder nicht im Kader?
Fehlt die Einstellung? Ist er zu schlecht? Passt was mit Luhukay außerhalb des Platzes nicht? Das waren ja gut investierte 3 Mio.
Er ist jetzt über 2 Monate im Training, das kann doch nicht an der Fitness liegen.


jenseits
12. September 2014 um 15:08  |  353991

Vielleicht sollte man ganz ohne Torwart aufstellen und mit 11 Feldspielern, von denen einer (z.B. Lusti) Handschuhe trägt und im 16er den Ball mit der Hand spielen darf, beginnen. Damit erübrigt sich dann auch die Frage, ob Jarstein oder Kraft im Tor stehen soll. #Überzahl

***

Kader wird häufig 2 Tage vorher bekannt gegeben.


Benni
12. September 2014 um 15:15  |  353994

Würde so beginnen

———-Jarstein———-
-Pekarik-Heitinga-Brooks-van den Bergh–
——Hosogai—Hegeler–
Kalou–Skjelbred—Schulz
——–Schieber—


Morje
12. September 2014 um 15:20  |  353995

gerade den bild artikel gelesen, der obige subfragen größtenteils beantwortet.
nein/ im moment schon/ daran liegts nicht.

bundesliga scheint wohl noch zu hart. vielleicht reicht es um diese saison mal reinzuschnuppern.
soll er mit mukhtar die regionalliga rocken


jenseits
12. September 2014 um 15:20  |  353996

Ohne unseren Kapitän? 🙁


Morje
12. September 2014 um 15:23  |  353998

Kraft
Heitinga Lustenberger Brooks

Pekarik Hosogai Schulz

Beerens Skjelbred Kalou

Schieber

Heimsieg!


Miri
12. September 2014 um 15:27  |  354001

Bundesliga noch zu hart?
Der Mann hat regelmässig europäisch gespielt und national..
Da soll es nicht mal für 10-15 Minuten Bundesliga reichen .
Aber dieser Herr Trainer wird schon seine Gründe haben..


Benni
12. September 2014 um 15:29  |  354006

@Jenseits: Sehe Lusti mehr auf der 6.. Da mit Mainz ein (nominell) eher leichterer Gegner kommt wüde ich ihn gerne mal über 90 Minuten sehen. Ansonsten ist Lusti natürlich gesetzt.


Benni
12. September 2014 um 15:30  |  354007

@ mein Gott ich meine Hegeler natürlich .. „..kommt würde ich Hegeler gerne..“


coconut
12. September 2014 um 15:45  |  354011

Mainz als leichten Gegner zu betrachten ist in meinen Augen völlig daneben.
Die haben noch richtig zugelangt auf dem Transfermarkt und in der Schlussphase 5 neue Spieler verpflichtet.
Da steht eine andere Mannschaft auf dem Feld als in den ersten zwei Spielen…..


jscherz
12. September 2014 um 15:53  |  354013

————————-Kraft—————————–

Pekarik——-Heitinga—Brooks—–Schulz

——————Hosogai—Lustenberger———

Beerens—————Schelle———————Kalou

—————————–Schieber———————

wäre meine Wunschauftellung mit dem nominierten Kader


jenseits
12. September 2014 um 15:54  |  354014

@Benni // 12. Sep 2014 um 15:30

Hatte Dich schon verstanden. 😉

Halte allerdings unseren Kapitän für beinahe unverzichtbar und Mainz für nicht so schwach.

Allerdings würde mich Hegeler auch interessieren. Habe ihn nur gegen Sevilla gesehen – oder auch nicht.


jenseits
12. September 2014 um 15:57  |  354016

Oh je, zwei Mal ‚allerdings‘. Da merkt man erst, wie häßlich das Wort ist.


Benni
12. September 2014 um 16:15  |  354021

@Coco.. prinzipiell schon aber durch Länderspielpause war ja wenig Zeit zum einspielen von daher gehe ich aus das Mainz verbessert auftritt aber sich nicht um 180° gedreht hat


coconut
12. September 2014 um 16:40  |  354033

@Benni // 12. Sep 2014 um 16:15
Das gilt aber für beide Mannschaften….


ubremer
ubremer
12. September 2014 um 16:46  |  354035

@Stocker,
allen, die jetzt fragen, sei der gestrige Blogeintrag empfohlen. Im Video der Pressekonferenz führen Trainer und Manager präzise aus zu Stocker
– was los ist
– warum
– wie der Stand ist
– was die Zukunft bringen wird


Kamikater
12. September 2014 um 16:47  |  354036

@Aufstellung
Zu Vali kann man gar kein Urteil abgeben, weil man ja die Hintergründe gar nicht kennt. Also gehe ich mal mit gutem Beispiel voran und drücke das Thema in den Skat.

Der Trainer weiß, was er macht oder wie war das nochmal? Jos knows.

@TETEBSC
Simmertal. Gegen die hab ich mal im Pokal gespielt, dürfte 35 Jahre her sein. Kommt alterstechnisch sogar hin. 🙂


Eigor
12. September 2014 um 16:49  |  354037

war versehendlich im Gestrigen gelandet 😳

@Stocker
Wurde hier zwar bereits verlinkt – aber –
für alle die Unverständnis geäußert haben und/oder herummosern… :roll:

Die Frage stellt sich: Warum holt man einen Spieler, feiert ihn gar als Königs-Transfer und setzt ihn dann auf die Tribüne? «Es ist alles mit dem Trainer abgesprochen», sagt Stocker.

«Nach der WM hatte ich körperlich und vielleicht auch mental Nachholbedarf. Nun habe ich aber alle Leistungstests hinter mir und trainiere Schnelligkeit.» Der Plan sieht eigentlich vor, dass Stocker am Wochenende gegen Mainz noch aussetzt und nächste Woche beim Auswärtsspiel in Freiburg erstmals im Kader steht.

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/der-stocker-plan-spielt-er-naechste-woche-bundesliga-id3122608.html


xXx
12. September 2014 um 16:51  |  354039

Warum sehen eigentlich so viele Lustenberger als im ZDM und nicht in der IV, obwohl sogar er selbst sich eher als IV sieht?

Lustenberger sieht sich da, Luhukay sieht sich da, er bringt dort die besseren Leistungen, aber er soll (wenns nach vielen Fans geht) trotzdem im ZDM spielen?

Spieler sollten doch eher auf ihren besten Positionen spielen, zumal wenn sie sich dort auch selbst eher wohl fühlen! Und das ist bei Lustenberger nunmal die IV.


12. September 2014 um 16:52  |  354040

wenn wir morgen Mainz nicht aus dem Olympiastadion ballern … werde ick Union-Fan 😉

manche haben hier echt schon die Hosen voll … tsss :roll:


Kamikater
12. September 2014 um 16:57  |  354046

@Bussi
Naja, zwischen Hosen voll und realistischer Einschätzung sind ja ein paar Graustufen.

Das wird ohne eingespielte Achse schon nicht unbedingt ein Selbstläufer. Die Mainzer werden schon selbstbewusst hier auftreten, haben ja nix zu verlieren. Das wird ein ganz offenes Spiel.


coconut
12. September 2014 um 16:59  |  354047

@xXx // 12. Sep 2014 um 16:51
Zitat:
„Lustenberger sieht sich da, Luhukay sieht sich da“
Luhukay in der IV, Nee danke…. 😆


L.Horr
12. September 2014 um 17:00  |  354048

Mukhtar :

….. Ich fürchte der ist schon weg ohne das ich gesehen habe ob der nun gut oder schlecht für Hertha gewesen wäre.
Ich hätte Mukhtar an Stelle Skjelbred in den Kader berufen.
Schelle kennt man , Mukki hätte man kennenlernen können.

Stocker :

….. Da stimmt was nicht , egal wie beschwichtigend Hertha das nach Außen herunter spielt.

@ubremer ,

das mit Pantelic´s 10 Jahresvertrag bei 35 Mio € war damals wie heute ein fake.

Im Gegenteil , Pante hat bis zum Transferschluß und bei Gesichtsverlust um einen (normalen) Vertrag gebettelt , ist aber letztlich an Favre´s Ego-Tripper gescheitert.

LG


Benni
12. September 2014 um 17:01  |  354049

@coco bei uns stehen maximal 2 die sehr kurzfristig gewechselt sind in der startelf. Bei Mainz können es derer ganze 5 sein.. Sehe da schon unterschiede


12. September 2014 um 17:04  |  354051

@Benni, da sind enorme Unterschiede 🙂 trotzdem haben hier einige Fracksausen … selbst @Kami ? 😎 realistische Einschätzung ist DAS nicht – mehr Selbstvertrauen seitens der Fans wäre angebracht 🙂


jap_de_mos
12. September 2014 um 17:04  |  354052

Au ja. Lasst uns unbedingt noch mal über Pantelic diskutieren. Und den pöhsen Trainer damals… :roll:
Bei Stocker bin ich gespannt, wann wir ihn das erste Mal in der Buli sehen dürfen. Hoffe, dass er ab dem 5. Spieltag dabei ist und ab dem ca. 10. Spieltag die Liga rockt 😉


Kamikater
12. September 2014 um 17:05  |  354054

Das machts m.E. auch nicht gerade berechenbarer.


12. September 2014 um 17:05  |  354055

naja @1892 hat Angst … falls Kraft im Tor stehen sollte 😉


Kamikater
12. September 2014 um 17:06  |  354056

@Bussi
Ja, ich will Selbstvertrauen auf dem Rasen sehen.
😉


12. September 2014 um 17:08  |  354057

Ja, ich will auch Selbstvertrauen auf dem Rasen sehen und ’ne positive Stimmung bei den Fans 🙂


12. September 2014 um 17:09  |  354058

sogar Ronny ist im Kader !!! 🙂


L.Horr
12. September 2014 um 17:12  |  354059

@jap_de_mos ,

…… Pante wird immerhin aktuell in der Mopo thematisiert , zudem habe ich deutlich „ubremer“ darauf angepostet.

LG


Kamikater
12. September 2014 um 17:21  |  354063

@Bussi
Ich bin absolut guter Dinge, dass wir nicht absteigen und wir gegen einen UEFA-Cup Rausflieger nicht hoch verlieren werden.
😉


ubremer
ubremer
12. September 2014 um 17:22  |  354064

@Pantelic

damals war ich aus diversen Gründen mittendrin im Getümmel – ein Bericht zu Pantelic, dem 10-Jahres-Vertrag und dem Hertha-Konter hier – insofern sage ich: Das Problem war vielschichtig. Jeder der Beteiligten hat seinen Teil dazu getan, dass sich die Wege dann getrennt haben:
– der damalige Manager,
– der damalige Trainer,
– Pantelic
– und dessen Berater. Das ist ein Anwalt mit einem guten Ruf in Berlin, aber komplett unerfahren im Fußball-Geschäft.


12. September 2014 um 17:22  |  354065

Hertha wird gegen Mainz…

…knapp gewinnen. (67%, 135 Stimmen)
…hoch gewinnen. (20%, 41 Stimmen)

PRIMA 🙂


Kamikater
12. September 2014 um 17:24  |  354066

Unentschieden spielen 0,1 %, 1 Stimme.


12. September 2014 um 17:25  |  354068

manche trauen der Hertha nüscht zu 🙁

…unentschieden spielen. (8%, 16 Stimmen)
…knapp verlieren. (4%, 8 Stimmen)
…hoch verlieren. (2%, 4 Stimmen)

die letzten 4 Stimmen von @fech… – @1892 – @Kami und ? 😉


Blauer Montag
12. September 2014 um 17:25  |  354069


coconut // 12. Sep 2014 um 15:45

Mainz als leichten Gegner zu betrachten ist in meinen Augen völlig daneben.

Das sehe ich genau so. 😯


Blauer Montag
12. September 2014 um 17:27  |  354071

„Da steht eine andere Mannschaft auf dem Feld als in den ersten zwei Spielen…..“

hoffentlich auch bei Hertha.


Kamikater
12. September 2014 um 17:27  |  354072

@Bussi
Welchen Teil von „Unentschieden“ hattest Du überlesen?
😉


jenseits
12. September 2014 um 17:27  |  354073

Mainz müsste es einfach noch schwerer als wir haben. Wesentlich mehr abzustellende Nationalspieler und 5 Lastminute-Zugänge. Ich seh uns allein schon deswegen im Vorteil. 😉


12. September 2014 um 17:28  |  354074

@ XxX: Luhukay sieht Lusti neuerdings als IV. Das war viele viele Monde andersherum. Ich persönlich halte Lusti für unseren ( kleinen) Hummels, während er im DM bei mir eher die Nummer drei in unserem team wäre..Bin wirklich gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen einpegelt . Für mich ist das noch die Findungsphase ..


Blauer Montag
12. September 2014 um 17:29  |  354075

Der zitierte Plan bzgl. Stocker gefällt mir.

Eigor // 12. Sep 2014 um 16:49


L.Horr
12. September 2014 um 17:31  |  354076

@ubremer ,

…… danke für die prompte Antwort und den passenden Link.

LG


ubremer
ubremer
12. September 2014 um 17:32  |  354077

@Aufstellung

mein Vorschlag 3-4-3-System

– – – – – – – – Kraft – –
– Lustenberger – Heitinga – Brooks –
Ndjeng – – – – – – – – – – – – van den Bergh
– – – – – Hosogai – – – Hegeler – – –
Beerens – – – – – – – – – – – – Schulz
– – – – – – Schieber – – –

P.S. apropos Stocker: Habe ich schon mal auf Kevin Keegan/HSV verwiesen :roll:


12. September 2014 um 17:32  |  354078

BRAVO @jenseits !!! JUBEL 🙂

@BM … Daumen runter 😉


Bolly
12. September 2014 um 17:36  |  354079

Watt ist denn hier los? #Schicksalspiel wow
Wenn so die Spieler rangehen, vergeigen sie es wirklich. Es sollte doch eine positive Grundstimmung herrschen oder? Mein Tip 3:1 & wenn Kalou von Beginn an spielen sollte, wird’s eventuell auch höher ausfallen 😎

Meine neue Elf:

————————-Kraft—————————–

——-Heitinga—Lusti—–Brooks–—

—Ndjeng——Hosogai——–Schulz—

Beerens———Schelle——–Ben-Hatira

—————————–Schieber——ab 77. Kalou


12. September 2014 um 17:38  |  354080

Bussi // 12. Sep 2014 um 17:25

manche trauen der Hertha nüscht zu 🙁

…unentschieden spielen. (8%, 16 Stimmen)
…knapp verlieren. (4%, 8 Stimmen)
…hoch verlieren. (2%, 4 Stimmen)

WO sind denn die restlichen 86% der Stimmen hin 😀


cameo
12. September 2014 um 17:43  |  354083

@Bolly // 17:36 „…3:1 & wenn Kalou von Beginn an spielen sollte, wird’s eventuell auch höher ausfallen“

Weiter oben hatte ich etwas von „Hype“ erwähnt. Ich habe den Eindruck, dem bist du jetzt schon als fette Beute anheim gefallen. 😉


Blauer Montag
12. September 2014 um 17:48  |  354084

ub um 17:32 Uhr, ich bin weiterhin ein Freund des 4-2-3-1
http://www.immerhertha.de/2014/09/11/kalou-macht-hertha-mut/#comment-353829

Die Bank für morgen muss ich neu besetzen:
Jarstein; Niemeyer, Kalou, Heitinga, Ronny, Ben-Hatira, Ndjeng.


12. September 2014 um 17:49  |  354086

ach bisschen drüber^^


PSI
12. September 2014 um 17:50  |  354087

@ubremer
Was spricht denn gegen Pekarik? Ist er noch platt von den Länderspielen oder nicht gut genug?
Fragen über Fragen 🙂


12. September 2014 um 17:50  |  354088

@ Bolly: wo haste denn “ Schicksalsspiel“ gelesen?


Blauer Montag
12. September 2014 um 17:53  |  354089

ubremer // 12. Sep 2014 um 17:32
……
P.S. apropos Stocker: Habe ich schon mal auf Kevin Keegan/HSV verwiesen :roll:

Nicht, dass ich wüßte.


12. September 2014 um 17:54  |  354090

Ich springe der @ jenseits mal bei: Mainz im Moment als Heimspielgegener ..ist ein leichterer Gegner ( nicht zu verwechseln mit leichter Gegner..). Denn es gibt in der 1. Liga jede Menge Mannschaften, die deutlich stärker sein dürften.
Der Anspruch kann morgen nur sein: Sieg.


12. September 2014 um 17:55  |  354091

@apo … na bei dir … 🙁

apollinaris // 12. Sep 2014 um 13:05

@ hurdi: jep,,diese Sorge ist berechtigt. Punkten wir morgen nicht, droht einiges an Ungemach..Für mich iat das morgen eine Art Schlüsselspiel,für die nächsten 5-6 Wochen..

und @hurdi bekommt bald Blogurlaub 😉


Bolly
12. September 2014 um 17:57  |  354092

Nö @cameo 17:43

Bin nur grundsätzlich ein optimistischer Mensch. Und warum sollte Kalou nicht das gelingen, was Schieber im ersten Spiel für Hertha auch gelang.

Und dazu mag ich keine Panikmache & das von morgen, der gesamte Saisonverlauf abhängig ist, halte ich für den größten Mxxxx!


Blauer Montag
12. September 2014 um 18:03  |  354094

Lokalamnäsie?
Lokale Amnesi?
Temporäre Amnesie?

Verfl….. Wort, wie schreib ich’s richtig?

:mrgreen:


K6610
12. September 2014 um 18:23  |  354100

#Generalauftrag

Da der Kader nun zwar bekannt gemacht wurde, Jos daraus aber eh Unvorhersehbares draus macht, kann ich mir Gedankenspiele zur Aufstellung gut sparen.

Aber, eins kann ich tun, meinen flammenden Apelle von gestern nochmal verlinken:

http://www.immerhertha.de/2014/09/11/kalou-macht-hertha-mut/#comment-353553

HEIMSIEG, OHNE WENN UND ABER BITTE!!!


cameo
12. September 2014 um 18:25  |  354101

@BM – formuliere einen Satz aus
– Lokalanästhesie
– Lokale Apathie
– Temporäre Annemie


Blauer Montag
12. September 2014 um 18:28  |  354102

Nichts leichter als das c@meo. :cool

Nach einer temporären Lokalanästhesie fällt Annemie in eine lokale Apathie.


Blauer Montag
12. September 2014 um 18:28  |  354103

😎


jap_de_mos
12. September 2014 um 18:31  |  354104

@Pekarik: Vermute, dass Luhu Pekarik als reinen RV sieht, der im 3-4-3 nicht gebraucht wird. Da wäre Ndjeng als „Zwitterspieler“ wertvoller, ähnlich wie vdB/Schulz auf links.


catro69
12. September 2014 um 18:31  |  354105

@ubremer
Keegan und der HSV? Was hat das mit Valentin zu tun? Vom vermeintlichen Fehleinkauf zum Superstar, oder was? Schnall es gerade nicht, der Kevin stand nach seiner Verpflichtung aufm Platz, egal wie gut oder schlecht…


Kamikater
12. September 2014 um 18:33  |  354106

Was wir sicher wissen:

… dass JLu uns wie immer mit System und Aufstellung überrascht.
… dass Mainz eine neue Mannschaft und unbekannte Truppe zusammen hat
… dass wir bisher offensiv besser als defensiv spielen
… dass wir aufgrund der Verletzungen ständig umstellen müssen
… dass wir 2 Mal Pech mit den Schiris hatten
… dass wir mit Schelle und Kalou 2 Sonderwaffen besitzen


Herthas Seuchenvojel
12. September 2014 um 18:35  |  354107

@HerthaBarca:
danke für den Tip heute morgen
leider hab ich kein MoPo-Abo, daher wird der Artikel wohl ungelesen an mir vorüber gehen
es sei denn, jemand hier ist so nett und hebt sie mir auf

@bucket: irgendwie vermiss ich noch eine Antwort zwecks morgen
oder hab ich die irgendwo seitdem übersehen? 🙁


Kamikater
12. September 2014 um 18:36  |  354108

*denkt
… und dass mein Zug nach Berlin wie immer Verspätung hat


12. September 2014 um 18:46  |  354110

Eine mögliche Startelf für das Unternehmen „Erster Saisonsieg“ könnte auch sein:

Kraft – Pekarik, Brooks, Heitinga, van den Bergh – Lustenberger, Hosogai – Beerens, Schulz, Kalou – Schieber

Alle Herthaner dürfen im Endeffekt gespannt sein, welche Überraschungs-Aufstellung uns Jos Luhukay morgen bieten wird.

Ich finde es gut, dass Luhukay den neuen Mann Kalou nominiert hat und gehe von einem knappen Sieg gegen die Mainzer aus.


Blauer Montag
12. September 2014 um 18:47  |  354111

You ‚d better take the night train kamikater. 😉

Slash / Sweet Child O‘ Mine -Night Train


Bolly
12. September 2014 um 18:50  |  354113

@Apo 17:50

Sorry, bei Schicksalspiel war zu viel Sahne drauf, 😉 muss ich ehrlich zugeben! Aber Schlüsselspiel oder Vergleiche zu Abstiegssaisons finde ich zu diesem Zeitpunkt mehr als zu früh.

Und auch wenns morgen wie @fechi wiedermal prophezeit daneben geht haben wir alle Chance für eine gute Saison. Schaue Dir mal den Mainzer Verlauf letzte Saison an. 😉

KSC führt, super


linksdraussen
12. September 2014 um 18:52  |  354114

@Aufstellung: Ich würde das Euphorie-Momentum nutzen und Kalou beginnen lassen. Im ersten Spiel beim neuen Verein glänzen Stürmer doch so oft.

————————-Jarstein————————-
—-Heitinga——Lustenberger ——Brooks———
Pekarik——————————————-Schulz
————————–Hosogai————————
Beerens—————————————Skjelbred
—————————-Kalou————————-
————————–Schieber———————–
Ich nenne das mal hybrides 3-5-2 bzw. 5-3-2


Kamikater
12. September 2014 um 18:57  |  354116

@BM
Irgendwie wusste ich, dass Du yt nochmal postest. Es inflationiert sich etwas… 😉


Blauer Montag
12. September 2014 um 19:03  |  354118

Nö kamikater um 18:57 Uhr. Inflation ist nicht.
In meiner eigen Wahrnehmung verlinke ich derzeit nicht öfter zu youtube als in den vergangenen 4 Jahren diese Blogs.

Oder soll ich jetzt stramm stehend grüßen: „Aye Aye kamikater.“ ? 🙁


Kamikater
12. September 2014 um 19:05  |  354120

@BM
Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Nur, dass es manchmal voraussagbar wird. 😉


Blauer Montag
12. September 2014 um 19:07  |  354123

Das allerdings stimmt auffallend kamikater. 😉
Ich muss unberechenbarer werden. 😉


12. September 2014 um 19:07  |  354124

„verlinke ich derzeit nicht öfter zu youtube als in den vergangenen 4 Jahren diese Blogs.“

bekommste km-Geld dafür ? 😎


monitor
12. September 2014 um 19:12  |  354126

Ich hoffe auf einen Heimsieg, aber ich würde mich nicht wundern, wenn es wieder nicht klappt.

Letzte Saison hatten wir einen Superstart als Aufsteiger und die gegnerischen Teams brauchten eine ganze Hinrunde, um eine entsprechende Taktik für Hertha umzusetzen.

Diesmal nimmt uns keiner mehr zu leicht.
Unsere Defensive macht hin und wieder Fehler und schon drehte Bremen deswegen das Spiel und nahm diesen verdammten Punkt mit, der uns einen Punkt kostete, trotz scheinbarer Feldüberlegenheit.

Das ist gegen Mainz ebenfalls möglich.

Ich persönlich glaube, das die Saison diesmal anders herum verläuft. Durchwachsene Hinrunde, gute Rückrunde, wenn sich das Team blind versteht und schon viele Nackenschläge gemeistert wurden.


Bolly
12. September 2014 um 19:13  |  354127

Mein Bauchgefühl

die #26 & #16 machen morgen das Spiel ihres Lebens!

Warum?

Löw kommt ins Oly. 😆

http://www.dfb.de/news/detail/sportliche-leitung-loew-schneider-und-koepke-auf-stadiontour-105706/


monitor
12. September 2014 um 19:14  |  354128

@kami und @BM

Da sieht man doch was ein gutes Team ausmacht, @Kami weiß, wann @BM den Paß durchsteckt.

Folge: Kein Abseits! 😉


ubremer
ubremer
12. September 2014 um 19:16  |  354130

@catro

Keegan und der HSV? Was hat das mit Valentin zu tun? Vom vermeintlichen Fehleinkauf zum Superstar, oder was?

KK war für ein Jahr lang – 1977 – in Hamburg die Inkarnation eines Fehleinkaufs. Ehe er im zweiten Jahr Deutscher Meister wurde. Und Europas Fußballer des Jahres.


monitor
12. September 2014 um 19:19  |  354132

@ub
Und Super-Kevin bei den BP Reklameanzeigen! 😉


Ursula
12. September 2014 um 19:19  |  354133

SCHNAPS!!!!!!


Kamikater
12. September 2014 um 19:19  |  354134

@monitor und @Bussi
Statt Trinkgeld, Linkgeld.


Blauer Montag
12. September 2014 um 19:21  |  354135

Bolly // 12. Sep 2014 um 19:13
Vergiss bitte nicht unsere #1.

Willst du mitspielen in der Blogoffensive monitor um 19:14? Wollen wir unsere Laufwege abstimmen? 😀


monitor
12. September 2014 um 19:21  |  354136

Ich will kein Geld wenn ich jemanden linke, sowas mache aus reiner Niedertracht. 😉


monitor
12. September 2014 um 19:24  |  354138

@BM 19:21

Nee ich sitze lieber mit Waldorf in der Loge und hetze wie scheixxe Ihr wieder mal spielt! 😉


Kamikater
12. September 2014 um 19:24  |  354139

Erst niedertrachten, dann abkassieren. Ditt ham wa jerne!

*ist Niedertracht eine niederbayrische Tracht?


Ursula
12. September 2014 um 19:25  |  354140

Konträr! Warum nur @ Moni…..

…“drehte Bremen deswegen das Spiel
und nahm diesen verdammten Punkt
mit, der uns EINEN Punkt kostete, trotz
scheinbarer Feldüberlegenheit.“…

Bahnhof!! Im Text steht noch mehr…

Warum verstehe gerade ICH @ Moni
nicht, wenn es um Fußball geht…?


Bolly
12. September 2014 um 19:26  |  354141

@schöner Montag 19:21 :mrgreen:


monitor
12. September 2014 um 19:26  |  354142

@Kami
Nö, Grundvoraussetzung für bayrische Karrieren, vorzugsweise in der Politik!


Kamikater
12. September 2014 um 19:28  |  354143

@monitor
Ah jetzt ja! Ich erinnere mich. Eine bayrische Kernkompetenz.


monitor
12. September 2014 um 19:29  |  354144

Okay @ursi
Sieg 3 Punkte
Untentschieden 1 Punkt
Differenz 1 Punkt

Hertha gewinnt 3 Punkte
Hertha spielt unentschieden 1 Punkt

Also, ein Punkt bei den Bremern und einer im Skat!


12. September 2014 um 19:30  |  354145

War es nicht anders k@mikater?
Wenn ein Münchner eine Berlinerin ……, kommt es nach 9 Monaten zur Niederkunft.

😳 Ja klatsch aufs Maul. 😳 So weit ist doch niemals gekommen.


12. September 2014 um 19:31  |  354146

EDIT: So weit ist es …


randberliner
12. September 2014 um 19:33  |  354148

Miri=Spanische Note=Spiritus Rector?

Ich weiß ja nicht….


12. September 2014 um 19:33  |  354149

zu @ub 19:16:

Das sind ja gute Aussichten ;).


Ursula
12. September 2014 um 19:35  |  354150

Das ich mich überhaupt auf so etwas einlasse…

monitor // 12. Sep 2014 um 19:29

„Okay @ursi
Sieg 3 Punkte
Untentschieden 1 Punkt
Differenz 1 Punkt“….

Schreibt DER HIER nur zum Zeitvertreib?
Bitte gern, aber das HIER ist doch ein…

….Fußball-Blog..!?

Bin mal besser weg!


kraule
12. September 2014 um 19:35  |  354151

@Stocker
Egal wie diplomatisch und nett das
kommuniziert wird: da ist der Wurm drin!
Da stimmt was nicht!
Abgesprochen kann auch heißen:
Du spielst erst einmal nicht, weil…..
und du trägst unsere Version nach außen!
Auf jeden Fall hat sich die Stimmungslage,
wenn ich dem Vali, nach dem Training
ins Gesicht schaue, geändert.
Verständlich!
Wie @BM schrieb, in den Kader mit
ihm!
Und wenn es nur für die zarte Seele ist.
So schlecht ist er nun wirklich nicht…..
auch nicht im Training, finde ich.
Aber der Trainer hat immer Recht,
solange er gewinnt!


12. September 2014 um 19:35  |  354152

Jogi Löw morgen im Oly… Wen der da wohl so sehen will. Könnte mir gut vorstellen, dass er mal ein erstes oder zweites Auge auf Schieber werfen möchte nach Kloses Rücktritt und dem umstrittenen Gomez.


monitor
12. September 2014 um 19:36  |  354153

Einige der Schlüsselspieler (Blogger) haben Alleinstellungsmerkmale.

Bei @BM ist es die passende Musik zu jedem Anlaß. Ich finde das sehr sympathisch.


Kamikater
12. September 2014 um 19:36  |  354154

Man munkelt, es soll auch schon Spieler des Jahres gegeben haben, die keinen Fehlstart hingelegt haben…


Liesschen
12. September 2014 um 19:38  |  354155

@Bolly // 12. Sep 2014 um 19:13

Sturm und LV mit DRag nach vorne , wundern würde es mich nicht wird defenitiv gebraucht bei Jogi .
Schieber und Schulz werden das schon machen .


Kamikater
12. September 2014 um 19:38  |  354156

Schlüsselspieler + Blogger = Schlogger


linksdraussen
12. September 2014 um 19:38  |  354157

@Andi: Jogi sucht einen modernen deutschen Außenverteidiger. Schieber gucken ist neben Schulz eher Beifang.


Kamikater
12. September 2014 um 19:41  |  354158

Jogi kann sich auch gleichzeitig 4 U-Nationalspieler angucken.


monitor
12. September 2014 um 19:44  |  354159

@moni geht auf @ursi ein, erklärt was der user offenbar mathematisch oder inhaltlich nicht verstanden hat und erntet dafür herablassende Kritik.
Danke.

Fußballblog: Schnaps, Uhren, Hunde, etc pp. passen da hin, die Tatsache das Hertha diese Saison noch nicht die Konzentration für 90 Minuten drauf hat nicht.

Wenn das Fußball diskutieren auf hohem Niveau sein soll, will ich das gar nicht mitmachen.


Ursula
12. September 2014 um 19:44  |  354160

„monitor // 12. Sep 2014 um 19:36

Einige der Schlüsselspieler (Blogger) haben *Alleinstellungsmerkmale*.“…

Watt issen ditt?

…bei anderen „Mitspielern“ (Blogger) sind
es triviale „Chatroomgeplänkel“ für Anfänger…

Nu abba!


12. September 2014 um 19:47  |  354161

ooch, Mensch @!bolly.,,, 🙁 Du verstehst doch sonst schnell .. 🙂
ich schrieb: Schlüsselspiel für die nächsten 5-6 Wochen. Wie mag das gemeint sein? Wenn ich den verlauf der Saison meine.. steht da nix von Wochen.
Klar, ist das morgen ein sehr wichtiges Spiel: für mich entscheidet sich morgen ein wenig, wie unser Start ( START) aussehen wird. Verlören wir morgen, verlieren die Gegner ein wenig Respekt,
unsere Spieler wissen nicht, wo sie stehen. Der ganze Spiralenschmus,der dann kommen KÖNNTE. Wäre ich Trainer, würde ich die ala‘ Klinsmann motivieren. Das morgige Spiel ist wichtig, sehr wichtig. Meine ich. Aber natürlich entscheidet sich morgen nicht die Saison. Das wäre wahrlich Muxxx 💡


Freddie
12. September 2014 um 19:48  |  354162

@jogi

Tja, Schieber in die N11 wäre natürlich der Treppenwitz schlechthin, nachdem der von @miri, äh @vader und anderen runter geschrieben worden ist.
Und vom Langen für 2,5 Mio geholt und der vermeintliche neue Nationalbomber ( nur leider ständig verletzt) für 8,5 verkauft.


12. September 2014 um 19:50  |  354164

*errötet*
nach den Komplimenten seit 19:36 Uhr.

backstreets29 // 24. Aug 2014 um 10:35

…… Bisher hat sich noch keiner über die tollen vertikalen Pässe, die Angriffe in die Schnittstellen usw gefreut.

Ich finde Hertha hat gestern ein tolles Spiel gemacht und es hat Spass gemacht zuzusehen.

Beerens und Haraguchi, ein spielfreudiger Ronny, Schieber, da konnte man sich schon richtig dran erfreuen.

Andi // 24. Aug 2014 um 10:35

Tolles Heimspiel der Hertha gestern gegen Werder. Sieg wäre absolut verdient gewesen, aber Bremen hat die wenigen Fehler eben eiskalt ausgenutzt.

Watch out Jogi 😯

Here comes the Pushermen ❗ 😉


Joey Berlin
12. September 2014 um 19:50  |  354165

@kraule // 12. Sep 2014 um 19:35 über # Stocker…

„So schlecht ist er nun wirklich nicht…..
auch nicht im Training, finde ich.“

Gibt es noch andere user mit Trainingseindrücken?


12. September 2014 um 19:53  |  354166

Ursula // 12. Sep 2014 um 19:44
abba!
War das jetzt (d)ein Musikwunsch?


Ursula
12. September 2014 um 19:54  |  354168

@ monitor um 19:44 Uhr

Jetzt mal wirklich letztlich, was soll ich
nach dem Gelesenen, wie gehabt, mit Dir
denn ernsthaft diskutieren, dieser Mixtur
aus den unterschiedlichsten Meinungen
ANDERER, und Deiner angepassten
„Zustimmung“ dieser, um zu gefallen
und „Standing“ zu haben….

Ich kann es einfach mehr nicht lesen!
Schon im TSP nicht…

„Kraule“ z. B. hat eigene Ideen, die man
nicht teilen muss, aber ER hat sie…

Ich weiß, es beruht (natürlich!) auf
Gegenseitigkeit! Amen! Nächtle!


12. September 2014 um 19:55  |  354169

die Aufstellung von @ linksdraussen gefällt mir.
18:52


del Piero
12. September 2014 um 19:55  |  354170

@jap_de_mos // 12. Sep 2014 um 18:31

Pekarik wurde von Jos auch schon auf Links eingesetzt, allerdings mangels Alternativen


monitor
12. September 2014 um 19:58  |  354171

Schlüsselspiel ist morgen wohl nur für die Medien, die Fans usw., mit Ausnahme der Mopo und@ub selbstverständlich.

Falls das morgen in die Hose geht, kommen doch gleich Schlagzeilen wie „Krise bei Hertha, diese Saison immer noch sieglos“

Ich habe das Bremenspiel gesehen, war mir sicher, Heimsieg, und dann diese zwei Gegentore aus dem Nichts wegen dummer individueller Fehler und plötzlich war Bremen am Drücker.

Das Potential ist diese Saison m.E. stärker, aber die beteiligten Profis sind auch selbstbewußter. Luhukay hat es nicht leichter, wenn die Spieler selbstbewußter sind. Seine Philosophie funktioniert über Disziplin, nicht über individuelle Geistesblitze der Spieler.


ubremer
ubremer
12. September 2014 um 20:07  |  354172

@JoachimLöw

kommt morgen, Kalou gucken. Und Schieber. Und Kraft – hier


Ursula
12. September 2014 um 20:09  |  354173

„Montag“, nee, nicht „ABBA“, um des
Himmels Willen…

Ich trinke jetzt nen Whisky…

…in the jar oder mehr!!


Kamikater
12. September 2014 um 20:10  |  354174

@monitor
Das sehe ich ähnlich. Das letztjährige Gebilde der Hinrunde wurde gerade im Mittelfeld sorgfältig aufgebaut und stellte sich dann eben in der Rückrunde durch das Fehlen des entsprechenden Schlüsselspielers als zu anfällig dar.

Momentan haben wir Cigerci und Schelle als Baumjohann-Ersatz aber noch nicht zusammen auf dem Platz und so erwarte ich einen holprigen Start. Erst wenn die beiden dabei sind, wird der Gegner große Probleme bekommen.

Jarstein
Pekarik-Lusti-Brooks-Schulz
Hosogai-Cigerci
Beerens-Schelle-Kalou
Schieber


monitor
12. September 2014 um 20:11  |  354175

@ursula

Ich suche keine Diskussion mit Dir, ich reagiere nur auf Deine @Moni-Beiträge. Nicht immer, aber seit geraumer Zeit gab es mittlerweile genug, daß eine Reaktion mal wieder angebracht schien.


catro69
12. September 2014 um 20:16  |  354178

@ub
Na ja, es wäre ne saftige Lüge, wenn ich behaupten würde, mich an die Anfangszeit von Keegan in Hamburg erinnern zu können. Da war ich zarte acht Jahre alt.
Der unbestechlichen Statistik nach, spielte Keegan aber von Anfang an und wurde nicht „versteckt“.
Großer Kader hin, gute Alternativen her, es mutet selbst für Herthaverhältnisse merkwürdig an, den teuersten Transfer seit 2008 nicht mal in den Kader zu berufen. Die Erklärungen dazu sind ja o.k., doch irgendwie bin ich ihrer überdrüssig und mit zunehmender Wiederholung mag ich sie auch nicht mehr hören.
Egal, ich drück ihm die Daumen, dass er, der Valentin, sich über Leistung in die Mannschaft kämpft (nicht durch Verletzungen anderer).


del Piero
12. September 2014 um 20:17  |  354179

Wir werden morgen nicht verlieren! Unentschieden wäre aber auch blöd, denn ich hab so ein bissel Trauer wegen dem 2:2 vs WB , denn am Ende könnten uns die 2 Punkte noch am CL-Platz fehlen
😉
Einige scheinen hier ja zu befürchten, dass wir nach Spieltag 5 nicht einmal 5 Punte haben :roll:, dabei waren es letzte Saison auch nur derer 7. Es ist halt ganz zum Anfang der Saison so diese Unsicherheit wo man steht. Deshalb ruhig Blut.


jenseits
12. September 2014 um 20:18  |  354180

@Monitor

Es ist aber vielleicht klüger, der Klügere zu sein. 😉


monitor
12. September 2014 um 20:21  |  354182

@jenseits
Jaaaaa!!!!!
aber ich bin ein Mann. Hast Du schön mal einen klugen Mann getroffen, der sein Ego völlig der Vernunft unterordnet? 😉


ubremer
ubremer
12. September 2014 um 20:22  |  354184

@catro,

wie sagte Luhukay gestern auf der Pressekonferenz:
„In unserer auf Erfolg fixierten Gesellschaft gibt es zwei Dinge nicht: Zeit und Geduld. Dabei weiß jeder, das Erfolg Zeit und Geduld benötigt.“
#stocker


monitor
12. September 2014 um 20:23  |  354185

Naja, diesmal haben wir nur 1 Punkt, dafür den Torschützenkönig.

#is auch wichtich!# 😉


jenseits
12. September 2014 um 20:25  |  354186

@monitor

Hm, ja.

Aber ich sprach ja auch von Klugheit, nicht von Vernunft. 😉


12. September 2014 um 20:27  |  354187

„Well I’d know my dog
anywhere i hear him bark

Well I’d know my rider, if i seen her in the dark
Ain’t it cold for your mother

when you say you don’t love me?
Well, that’s allright, woman you gonna need my help some day

You didn’t say you didn’t love me
when you were stretched out across my bed
drinkin‘ moonshine whiskey and talkin‘ all outta your head ….“

Rory Gallagher Pistol Slapper Blues


ubremer
ubremer
12. September 2014 um 20:28  |  354188

@MoralesMijatovic

Tabellenführer der Zweiten Liga – hier
#wkHdngl


schnitzel
12. September 2014 um 20:30  |  354189

Bei diesem Kader – ohne Wagner – gehe ich fest davon aus, dass Schieber beginnt und Kalou auf der Bank sitzt. Eine alte Weisheit besagt: Stelle nie eine Bank ohne Stürmer zusammen. Kalou käme dann ab der 60.-70. Min.

Eher sehe ich Schelle von Beginn an, nachdem Ronny fix auf der Bank sitzen dürfte. Es könnte auf eine Art 4-3-3 mit Schelle, Hosogai, Mister X im zentralen MF hinauslaufen. vorne alles wie gehabt, Schulz, Beerens, Schieber.

Hinten hoffe ich weiter auf Jarstein im Tor.


Freddie
12. September 2014 um 20:31  |  354190

@jenseits

Wie filosofisch.
😉


monitor
12. September 2014 um 20:32  |  354191

@ub und alle anderen

Wie ich gestern schon schrieb, diese PK war wirklich aufschlußreich.

Ich bin ja ein Gegner irgendwelcher Floskeln und Attitüden, deshalb schalte ich meistens ganz schnell aus, wenn vorgestanzten Aussagen meine Zeit verstopfen. Aber diese Pk war für mich so spannend, daß ich das komplett durchgehört habe.

Positiver Nebeneffekt: Blogvadder hat eine Stimme!

Was Luhukay und Preetz antworteten war so offen und ehrlich für einen Profiklub, mehr kann man nicht erwarten.

Stocker ist m.E. eine Investition in die nicht so nahe Zukunft, den Rohdiamanten werden sie erst noch etwas bearbeiten müssen, können es aber nicht in Ruhe , weil Ruhe und Zeit bei Hertha nur schwer durchzuhalten sind.


Kamikater
12. September 2014 um 20:32  |  354192

@ub
*Wiekonntenwirdienurgehenlassen #87.365

@jenseits
Das klang schlau, könnte aber auch redundant gewesen sein. Ich hab mich noch nicht entschieden.


del Piero
12. September 2014 um 20:34  |  354194

@Kami
Also die schwache RüRu lag nicht am fehlen eines (Schlüsselspielers), oder habe ich Dich falsch interprtatiert?
Und jetzt fallen (für mich) die Ausfälle im offensiven Zentrum auch nicht so sehr ins Gewicht, da wir auf grund der Einkäufe ein anderes System spielen können. Wenn Du mit Schieber und Kalou spielen willst, muß ja einer im offensiven Zentrum weniger sein, wenn Du auf die beiden Außen nicht verzichten willst und mit 2 6ern spielen möchtest.

Interessant und Hoffnung gebend gerade die Äußerung von Simon Rolfes welcher meinte die größere Eingespieltheit auf Grund der anderen Vorbereitung und der 2 (CL-)Spiele habe ihnen gerade gegen Hertha sehr geholfen.
Das relativiert für mich die niederlahe gegen B04 noch zusätzlich.
Deshalb bin ich auf Morgen besonders gespannt zumal wir das Spiel vs WB ja nicht spielerisch sonder nur taktisch nicht gewinnen konnten.


monitor
12. September 2014 um 20:35  |  354195

@jenseits 20:25

Wegen solcher Beiträge liebe ich diesen Blog! 🙂


hoppereiter
12. September 2014 um 20:36  |  354196

———————Kraft—————–

——-Heitinga—-Lusti——Brooks—

Pekarik———–Hosogai———-Schulz–

———————Ronny———————–

——–Beerens————–Kalou————

——————–Schieber——————–

So würd ich Auflaufen lassen is schließlich Heimspiel 🙂


pax.klm
12. September 2014 um 20:40  |  354198

…nicht gut. Was soll Wagner denken, der die letzten zwei Wochen gearbeitet hat? (6%, 21 Stimmen)
DAS hat Stil!
Morgen ein gutes Spiel und 3 Punkte und GUT ist es.


Kamikater
12. September 2014 um 20:41  |  354199

@DelPiero
Wir haben deswegen in die Breite investiert, weil wir Lustis Ausfall nicht kompensieren konnten. Das war letzte Saison zu fragil und brach deswegen als Gebilde zusammen.

Was Du mit dem Zentrum meinst, da stehe ich auf dem Schlauch. Meine Idealvorstellung des vorhandenen Personals habe ich oben gepostet.


monitor
12. September 2014 um 20:43  |  354200

Ich habe bei der EM 2012 die Idee des italienischen Trainers mit der 3/5 er Kette hinten ziemlich genial gefunden.

Wenn Luhukay es schafft, daß mit Hertha umzusetzen, wird es ein Trendsetter in der Buli. Vorausgesetzt, die Spieler auf außen halten das körperlich durch.


jenseits
12. September 2014 um 20:43  |  354201

@Kamikater // 12. Sep 2014 um 20:32

Es war jedenfalls weder das eine noch das andere! 😉


jenseits
12. September 2014 um 20:45  |  354202

@Freddie // 12. Sep 2014 um 20:31

Sieht ja fürchterlich aus. Was fürn Fisch? 😉


12. September 2014 um 20:45  |  354203

*versteht* kamikater wie folgt:
„Also die schwache RüRu 2014 lag am Fehlen zweier Schlüsselspieler“: Cigerci und Lustenberger.

Übersetz ich mal so freihändig von Schlüsselspieler zu Schlüsselspieler – und blamiere mich hoffentlich nicht. #zitter#zitter#zitter


del Piero
12. September 2014 um 20:48  |  354205

Tor Hvedvai und es spielt seit 20 min. nur einer, B04.
Wie relativ gut haben wir gegen diese Mannschaft ausgesehen.


monitor
12. September 2014 um 20:49  |  354206

del Piero
12. September 2014 um 20:51  |  354207

Sieht nach ner Klatsche aus für Werder.


12. September 2014 um 20:53  |  354209

Prima verwandelt monitor // 12. Sep 2014 um 20:49 Uhr 😆


monitor
12. September 2014 um 20:55  |  354210

Danke @BM!


Kamikater
12. September 2014 um 20:56  |  354211

@BM
Nicht nur das Zuspiel Volley verwertet, sondern auch noch ohne yt! Du überraschst mich! 😉


Bolly
12. September 2014 um 21:00  |  354214

@Apo 19:47

Ich habe dich schon verstanden, brauchste keine Schnute machen. 😛 Ich befand nur, das damit impliziert wird, mit solchen Thesen, nicht nur von Dir-egal für welchen Zeitraum, das Spiel als „daswichtigsteSpiel“ einzuordnen. Meine Phrase dazu: „Das nächste Spiel ist immer das schwerste“
Naklar gebe ich Dir intern bei, aber es ist nix wo wir uns den Abend verweilen müssen. 😉 #allesjuut


monitor
12. September 2014 um 21:00  |  354215

Nee @kami, den Paß auf das YT tor hat @BM geschickt eingefädelt und ich hab’s abgestaubt.


12. September 2014 um 21:01  |  354216

@ monitor, 19:58
das kann ich mir nicht vorstellen. Auch intern dürfte klar sein: besonderes Spiel. Denn genau. das, was du aufzählst, macht es ja auch zum Schlüsselspiel. Das gehört ja alles zusammen.
Dass der Trainer auf der PK von Geduld sprach, ist für meine gespitzten Ohren schon ein kleines Indiz für nereits gespürte Unruhe..


12. September 2014 um 21:02  |  354217

@ Bolly: die Schnute haste gut gesehen,,war wirklich eine 🙂


Opa
12. September 2014 um 21:03  |  354218

Gut, dass morgen der Ball wieder rollt und die Hamsterräder für 90 Minuten stillstehen. Ich kann Diskussionen wie die um Stocker und das angebliche Versagen der Verantwortlichen nicht mehr lesen. :roll:

Ursula // 12. Sep 2014 um 19:19

SCHNAPS!!!!!!

Mit der beste Beitrag heute 😀


del Piero
12. September 2014 um 21:06  |  354221

Also auch wenn ich den werksverein eher ablehne, aber die Spielen einen Fußball der ist soooooo schön. Da lacht das Fußballherz. Allerdings spielt man natürlich auch nur so gut wie der Gegner es zulässt 😉
3x Pfosten 1x Kießling völlig freistehend. Also 3 oder 4 zu Null wäre hochverdient. Die Spielen WB im wahrsten Sinne des Wortes schwindelig.


12. September 2014 um 21:07  |  354222

Wobei unser Zuspieler kfd@y auch mal wieder mitspielen sollte kamikater und moni. Der hatte haufenweise lustige gifs bspw. von hier
http://www.animierte-gifs.net/cat-fussball-165.htm

Für die Hobbytrainer: Kfday soll als ZOM für die Blogoffensive auflegen.


Dogbert
12. September 2014 um 21:10  |  354226

Ich bin entgegen meiner Gewohnheit für morgen recht zuversichtlich. Ein 2:o läge im Bereich des Realistischen.

Über die Aufstellung hatte ich gestern schon geschrieben und sähe da jetzt auch einen Grund zur Veränderung. So wesentlich unterscheiden sich die Aufstellungsvorschläge nicht.

Sjkelbred würde ich als Ballverteiler bringen. Ob man morgen bereits von Anfang an Kalou bringen kann? Ich weiß es nicht.

Ich vermute, daß ein regelmäßiger Einsatz von Kalou einen Systemwechsel mit sich bringt, der im Training erst durchexerziert werden sollte.

Maf sein, daß Luhukay Lustenberger in der IV sieht. Ich finde, er kann sich auf der Sechser-Position neben Hosogai besser einbringen.

Mainz ist jetzt keine Übermannschaft und da kann man Heitinga und Brooks doch bringen.


der 5. Offizielle
12. September 2014 um 21:13  |  354227

Hat noch jemand das Problem, dass er
nicht abstimmen und auch nicht die
Abstimmungsergebnisse sehen kann ?


12. September 2014 um 21:14  |  354228

Tja Opa // 12. Sep 2014 um 21:03 Uhr
Irgendeiner langweilt sich doch immer, klappert die ganzen medialen Schrottplätze im Internet ab (um nur einige zu nennen: B.Z., BILD, Hamburger Post/Pest … keine Ahnung), und gießt dann neuen Schmierstoff in die Hamsterräder dieses Blogs.


monitor
12. September 2014 um 21:15  |  354229

@apollinaris

Wir denken aneinander vorbei.
Der Verein weiß natürlich um die mediale Wucht die ausgelöst werden kann, wenn das Spiel Grund zur Kritik gibt.

Meine Auffassung ist jedoch, daß Preetz/Luhukay Verluste am Anfang der Saison einkalkuliert haben, weil sie strategisch denken.

Zeit und Geduld waren die Schlüsselwörter auf der PK. Zeit und Geduld um die neuen Spieler in die Strategie und Philosophie des Trainers einzubinden.

Bei Hertha haben die kühne Ideen, sonst wäre Kalou wohl kaum zu einem -Aufsteiger der nicht gleich wieder abgestiegen ist- gekommen.

Ich behaupte nicht, daß ich recht habe, aber ein paar Gedanken darüber kann man sich schon mal machen.


12. September 2014 um 21:20  |  354232

Mein letztes Wort für heute zu Stocker:
Es ist mir schnurzpiepegal, ob er am 4./5./6./7./8./9. oder 15. Spieltag erstmalig für Hertha in der Bundesliga spielt.

All dies sagt nichts über sein Können, und auch nichts über die Personalpolitik des TR und der GF. Die Saison ist noch sooooo laaaaaaaaaaaaang …..


del Piero
12. September 2014 um 21:22  |  354233

Unglaublich ein einziger Konter und 1:1 :roll:

@Kami
Na die RüRu wurde hier ja nun rauf und runter diskutiert #Hamsterrad
Deshalb nur Eines… mit Sicherheit war die Hauptursache nicht der Ausfall von Lusti sondern der nicht zu kompensierende Leistungsabfall diverser Spieler + Verletzter.
Das nur auf fehlenden „Schlüsselspieler“ zu reduzieren würde selbst im Handball oder Basketball zu kurz greifen.
#Offensive
Wenn Du mit 2 Sechsen spielst hast Du 4 Leute für die Offensive. 2 Außen und Schieber+Kalou. Wo wäre da Platz für Ronny, Cigerci, Baumi e.t.c.? Die fehlt also taktisch die 8.


etebeer
12. September 2014 um 21:24  |  354234

Uns Uwe und Opa blutet bestimmt das Rauten Herz
wenn er seinen Enkel Öztunali
(der bisher ein gutes Spiel macht)
bei LEV spielen sieht.

weil hier Kevin Keegan genannt wurde.
do you remember?

https://www.youtube.com/watch?v=3MnMskejuvc

und nein,
ich bin nicht kein Pondon von @fechi
mein Herz schlägt 100% Blau-Weiß


del Piero
12. September 2014 um 21:25  |  354235

@Dogbert 21:10
sehe ich auch so. Allerdings ist Schelle kein Ballverteiler.


monitor
12. September 2014 um 21:28  |  354236

@ete

Danke für den Link

Endlich mal wieder ein Mensch ohne Tattos, mit ordentlicher Frisur und vernünftigen Klamotten! 😉


etebeer
12. September 2014 um 21:36  |  354243

Genau, @monitor,
eben wie der nette Junge von nebenan.

Die Hose war der Hammer! 😎


Freddie
12. September 2014 um 21:39  |  354245

Irgendwie erinnert mich B04 vs Bre an unser Spiel gegen Werder.
Die Pillen hoch überlegen, aber die Fischköppe gleichen aus.


del Piero
12. September 2014 um 21:42  |  354247

Interessant!!! So wie gegen Hertha kommt WB wesentlich aggressiver aus der Kabine. Im Gegensatz zu Hertha hält B04 dagegen und läßt sich nicht beeindrucken.


12. September 2014 um 21:44  |  354249

@ monitor: wir reden in der Tat aneinander vorbei. es bleibt dabei: gerade WEIL bei Hertha strategisch gedacht wird, wäre ein Sieg morgen nötig, um weiter in Ruhe arbeiten zu können. Was du aufzählst, ist ja Gegenstand aller Diskussionen der letzten ca 6 Wochen. Darüber wurde genügend gedacht und gesprochen, denke ich. Mindestens hier, in diesem blog.


Freddie
12. September 2014 um 21:44  |  354250

Kießling wie sterbender Schwan. Oder Robben


monitor
12. September 2014 um 21:47  |  354254

Ich vermisse die netten Jungs von nebenan.

Heute hat jeder coole Boy ein Messer und eine große Portion Wut dabei.
Und ist selbstverständlich tätowiert


Herthaner!!!
12. September 2014 um 21:47  |  354255

Bremen wie schon gegen uns eiskalt…

Das die für solchen Anti Fußball auch noch belohnt werden. Du meine Güte!


Kamikater
12. September 2014 um 21:48  |  354257

Kiessling hat sich schon gegen uns nur fallen lassen. Und hätten die Leverkusener mal so dämliche Fehler gemacht, hätten wir da 6-1 gewonnen.


Freddie
12. September 2014 um 21:48  |  354258

Fußball is so ungerecht


del Piero
12. September 2014 um 21:48  |  354261

Unglaublich
WB steht so unter Druck und ein Konter bringt die Führung. Das Spiel von B04 ewrinnert ein wenig an die TSG voriges Jahr. Tolle Offensive, aber das verteidigen vergessen.


del Piero
12. September 2014 um 21:49  |  354262

Freistoß von Challalalala 2:2


jenseits
12. September 2014 um 21:50  |  354263

Auf die Pillendreher ist kein Verlass…


ubremer
ubremer
12. September 2014 um 21:50  |  354264

@Bayer,

ähnlicher Verlauf wie gegen Hertha. Sofort nach 1:2 eine Standardsituation kreiert – 2:2


jenseits
12. September 2014 um 21:51  |  354265

…jetzt schon.


Kamikater
12. September 2014 um 21:52  |  354266

Mein Gott sind das Fehler, die Bayer macht! Wie wollen die mit dieser Defensive Meister werden?


del Piero
12. September 2014 um 21:52  |  354267

@Kami 21:48
ich mag Dich ja, aber für meinen Geschmack suchst Du die Fehler zu sehr beim Schiri oder bei den unfairen Gegener und zu wenig bei uns.


Herthaner!!!
12. September 2014 um 21:53  |  354268

Vom Vorteil hat der Schiri aber auch noch nix gehört oder was?


Herthaner!!!
12. September 2014 um 21:54  |  354269

Ups sorry, wurde ja andersrum gepfiffen


Kamikater
12. September 2014 um 21:55  |  354270

Das hätte ich nicht gepfiffen. Der Bremer rennt volle Pfanne in Bellarabi rein. Na klar geht der nicht aus dem Weg, wäre er ja schön blöd.


monitor
12. September 2014 um 21:56  |  354271

@apo
Dann hoffen wir, daß Hertha morgen gewinnt.

Ich bin dann glücklich.
Die Presse muß jubeln.
Hertha kann in Ruhe weiter wachsen.
Die Stimmung bei den Profis hebt sich.
Hier im Blog wird nur um die „BNote“ diskutiert

Andernfalls:
Weltuntergang


del Piero
12. September 2014 um 21:57  |  354272

Leider völliges Kampfspiel jetzt. Ist b04 aber selber Schuld. Wer die Riesen nicht reinmacht baut den Gegner auf. Bin gespannt ob Hertha im Fall der Fälle auch kämpferisch dagegen halten wird, diese Saison (bei all den neuen Künstlern) 😉


12. September 2014 um 21:57  |  354273

Bremen spielt schon seeehr robust…denke, wären wir heute deren Gegner würden schon etliche Rote Karten gefordert worden 🙂
Für,alle. die meinen, Sytemfussball sei unabhängig von Individueller Klasse: dieses Leverkusen zeigt wiederholt, dass dies nach wie vor eine unverzichtbare Komponente ist..
Hoffe sehr, dass sich Leverkusen durchsetzen kann..


monitor
12. September 2014 um 21:58  |  354274

Viel Spaß beim Spiel

Bis demnächst…


Kamikater
12. September 2014 um 21:59  |  354275

@delPiero
Also so schlecht hat Leverkusen gegen uns hinten nicht gestanden.


Herthaner!!!
12. September 2014 um 22:00  |  354276

Was ein Tor. Schön gemacht


12. September 2014 um 22:00  |  354277

Feines Ding!


del Piero
12. September 2014 um 22:01  |  354278

Unglaublicher Angriffzug und tolles Tor. Nun will WB mehr und wird selbst ausgekontert, aber wunderschön. Es richt nach 4:2 😆


kraule
12. September 2014 um 22:03  |  354279

Schnapps


del Piero
12. September 2014 um 22:04  |  354281

@Kami 21:59
hat aber glaube ich auch was mit dem Spiel(Tor)verlauf zu tun.


Ursula
12. September 2014 um 22:04  |  354282

@ Kami sucht keine Fehler…

ER hat sie schon weit vor „(Ver)Begehen“
geahnt, (er)wusst, erkannt und präzise
benannt…

Das ist „Instinkt-Fußball-Wissen“ der
absoluten Extraklasse!!

Ist aber nicht redundant zu interpretieren…


kraule
12. September 2014 um 22:05  |  354283

Schnapps mag ich nicht…..


Ursula
12. September 2014 um 22:05  |  354284

Mensch „kraule“ watten Scheid…


Ursula
12. September 2014 um 22:06  |  354285

Das geht schon! Lass` einfach ein „P“ weg….


Herthaner!!!
12. September 2014 um 22:08  |  354286

Wenn der Kießling nicht immer so ein Mädchen wäre (selbst am laufen Band foulen aber bei jeder kleinsten Berührung hinfallen und reklamieren) wäre mir Leverkusen weitaus sympatischer.


Kamikater
12. September 2014 um 22:09  |  354287

@Ursula
Ich sag einfach mal Danke?
😉


12. September 2014 um 22:10  |  354289

Bremen in HZ 2 wirklich mit sehr starken Szenen. macht Spaß.


Bolly
12. September 2014 um 22:12  |  354290

#unglaublich 😎


12. September 2014 um 22:12  |  354292

Bei Levkusen stimmt die Balance nicht.. 😆
Abenteuerlich gerade..


ubremer
ubremer
12. September 2014 um 22:13  |  354293

@Prödl?
Den wollte Favre mal nach Berlin holen


del Piero
12. September 2014 um 22:13  |  354295

3:3
Unglaublich. Da hat, so wie bei uns, der Trainer noch ne Menge Arbeit was die Defensivarbeit angeht.


Kamikater
12. September 2014 um 22:14  |  354296

Ist das schlecht, das 9 Mal stehen 3 Mann frei. lächerlich, was die da machen.

Gegen uns hat sich Kiessling zu diesem Zeitpunkt mit dem Schiri schon zum Essen verabredet und 10 Freistösse erschauspielt.

Tja, so gehts, wenn die Nummer nicht zieht. Da sieht man mal, was da drin gewesen wäre.


Bolly
12. September 2014 um 22:15  |  354297

Meene Tusnelda jeeht um Block, ob es hilft den „unverdienten“ Punkt mitzunehmen?


Kamikater
12. September 2014 um 22:16  |  354298

Kiessling lässt sich nuuuuuuur fallen. Das ist so eine Sauerei!


12. September 2014 um 22:17  |  354299

für mich ein klarer Schubser, sind denn hier nur ehemalige Verteidiger? 😆


Ursula
12. September 2014 um 22:17  |  354300

Leverkusen konnte und kann noch immer
ALLES, nur nicht systemisch ne Defensive…

Bremen hat das eiskalt ausgenutzt und
macht noch da 3 : 4…?


12. September 2014 um 22:20  |  354302

3:3 verdient. Letztlich.Schönes Spiel für uns Zuschauer.


Herthaner!!!
12. September 2014 um 22:21  |  354303

@apo: Nein auch aktive (meiner einer) 😀


Freitag
12. September 2014 um 22:22  |  354305

tja, verdienter Punkt für Bremen; mit dieser Defensivleistung wird für B04 in der CL nicht viel zu holen sein.
Für morgen: 3 Punkte, was sonst


del Piero
12. September 2014 um 22:22  |  354306

3:3 !!!!!!!!!!
nicht unverdient für WB. Wer so viele Chancen liegen lassen gehat rennt für gewöhnlich dem vergebenen hinterher.
Mir wäre zwar ein Sieg von B04 lieber gewesen, aber Unentschieden ist immer gut, so machen wir gegen beide morgen 2 Punte jut!!


12. September 2014 um 22:22  |  354307

25 mal auf’s Tor geschossen..Chapeau!


12. September 2014 um 22:24  |  354310

@ Herthaner: 🙂 Bei den Ü- 50 ?


Kamikater
12. September 2014 um 22:24  |  354311

Lächerlicher Fußball. Das mag die Hausfrau gut finden, aber modern verteidigt ist das nicht. Kiessling verdient sich das 2.Mal ungestraft 2 Gelbe für Schwalben. Aber klar kann man mit auch einfach mal so wiedersprechen. Aus Langeweile.


del Piero
12. September 2014 um 22:26  |  354312

#Kießling
Wer sich als Stürmer bei dem „Schubser“ nicht fallen läßt hat beim Fußball nix verloren. Vielleicht wäre Basketball was. Allein schon wegen Dummheit des Verteidigers muß es Freistoß geben.


del Piero
12. September 2014 um 22:27  |  354313

@Kami
Hast Du selbst im Männerbreich schon Fußball gespielt?


HerthaBarca
12. September 2014 um 22:28  |  354314

@Russlandsanktionen
Darf Gelsenkirchen jetzt noch Sponsorengelder von Gasprom erhalten? Eine ernst gemeinte Frage!


Kamikater
12. September 2014 um 22:28  |  354315

@DelPiero
Ich tu mal so, als würde ich die Frage nicht verstehen. 😉


Kamikater
12. September 2014 um 22:30  |  354316

@HerthaBarca
Das könnte nochmal spannend werden.


Herthaner!!!
12. September 2014 um 22:32  |  354317

@Apo: Ich bin 27 also ja 🙂


Dogbert
12. September 2014 um 22:34  |  354319

Man sieht daran wieder, wie schwierig Spielergebnisvorhersagen in der Bundesliga sind. Bremen hat nicht aufgegeben.

Nebenbei: ich habe 2:1 für Paderborn gegen Köln getippt.


12. September 2014 um 22:37  |  354320

@ Herzha: bestes Fussballeralter 🙂
@ Kami: keinenLangeweile. Einfach ne andere Sicht auf die Dinge. Mehr nicht.und icch trinke Selters..


del Piero
12. September 2014 um 22:38  |  354322

Hey @Kami 22:28
der war jut.
Bist Du morgen im Preussen?


Jimbo
12. September 2014 um 22:39  |  354323

OT:

http://www.herthabsc.de/de/intern/was-macht-fathi/page/5948–17–.html

Schönes Plakat damals für irgendein Heimspiel: „Ostern mit Fathi ins Stadion“


Kamikater
12. September 2014 um 22:48  |  354327

@DelPiero
Jepp


fechibaby
12. September 2014 um 22:53  |  354329

@HerthaBarca // 12. Sep 2014 um 22:28

Was soll nur diese blödsinnige Frage??


fechibaby
12. September 2014 um 23:02  |  354330

@Herthaber // 12. Sep 2014 um 13:40

„@fechibaby , dein Kommentar hat noch gefehlt, wie immer, der pure Herthafan.“

Morgen gegen 17:20 Uhr sind wir schlauer.
Dann hören bzw. lesen wir uns wieder, was passiert ist.
Hoffentlich reicht es für ein Unentschieden!

Spielt Stocker wieder bei der U23 oder darf er dort auch nicht mehr ran?

Gute N8!


Bolly
12. September 2014 um 23:04  |  354331

@HerthaBarca 22:28

Nicht jeder hat Kinderstube genossen! 😉

Anbei für Dich die AW:

http://www.wa.de/sport/schalke/gazprom-eu-sanktionen-haben-keine-auswirkungen-schalke-3854574.html


HerthaBarca
12. September 2014 um 23:06  |  354332

@fechi
Warum blöde Frage?


HerthaBarca
12. September 2014 um 23:10  |  354334

Genau diese Information habe ich:
„…Die EU plant Strafen für den Energiesektor und damit auch den Energie-Giganten….“
…und deshalb meine Frage!

@bolly
Ist eine billige Retourkutsche, weil ich ihm inzwischen abspreche, ein Herthafan zu sein – maximal ein Interessierter!


Kamikater
12. September 2014 um 23:11  |  354336

@Bolly
ja, das ist der jetzige Stand. Bei einer Eskalation der Situation ist allerdings auch noch so Einiges möglich. Irgendwie sehe ich Putin nicht nachgeben wollen. Dem traue ich alles zu. Auch weitere härtere Gangarten.


fechibaby
12. September 2014 um 23:13  |  354338

@HerthaBarca

Diese Frage ist interessant:

Wann drosselt Russland die Gaslieferungen nach Deutschland?

Bald kommt der Winter!

http://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-in-der-ukraine-drosselt-russland-seine-gaslieferungen-nach-polen-und-deutschland/10680556.html


Dogbert
12. September 2014 um 23:15  |  354339

Was hat Putin damit zu tun? Das Problem hat die EU an der Backe. Putin kann sich zurücklehnen und abwarten.


Kamikater
12. September 2014 um 23:17  |  354340

Schaun mer mal. BTT.


del Piero
12. September 2014 um 23:20  |  354342

@fechi 23:02
Nee der Stocker wird geschont bis zum Spiel gegen die dicken Hummeln und dann ballert der die alleine weg.
@HerthaBarca
es gibt immer Menschen welche die Dimensionen bestimmter Ereignisse nicht einmal im Ansatz überblicken können.Folglich sind für Diese bestimmte Fragen natürlich dumme Fragen. Zwar weißt Du das so wie ich, aber es war mir ein Bedürfnis das HIER, angesichts des betreffenden Kommentars, auch meinerseits zu betonen.


fechibaby
12. September 2014 um 23:21  |  354343

@HerthaBarca // 12. Sep 2014 um 23:10

Dur sprichst mir also ab, ein Herthafan zu sein!!

„…maximal ein Interessierter!“

Sehr lustig.
Selten so gelacht.

Du scheinst mir ein wenig verwirrt bzw. desorientiert zu sein.
Dir fehlen vermutlich einige hochwertige Nährstoffe.

siehe hier z.B.:

http://www.fleischexperten.de/lebensmittel-fleisch/moderne-ernaehrung/funf-gesunde-grunde-fleisch-zu-essen/


fechibaby
12. September 2014 um 23:25  |  354347

@del Piero // 12. Sep 2014 um 23:20

Ach ist das heute schön hier!
Ihr seit alle so nett!!!

Hauptsache Du kannst die Dimensionen überblicken.

Der Stocker ist ein Stuhlhocker!
Zu Hause vor dem TV bei Sky!!


HerthaBarca
12. September 2014 um 23:29  |  354348

@fechi
Oh, jetzt wird’s persönlich! Ich werde mich nicht auf dieses Niveau herab begeben!


del Piero
12. September 2014 um 23:34  |  354350

Im Übrigen @HerthaBarca gibt es Herthaoptimisten und HerthaPessimisten und dann gibt es noch die welche BlaBlaBla uns glauben machen wollen sie wären HerthaFans welche aber letztlich ihre wahre Passion doch nicht verbergen können.
Psychologisch hochinterresant, weil irgendwie Schizophren zu meinen undercover agieren zu können.


fechibaby
12. September 2014 um 23:40  |  354354

Es ist aber echt lustig:
Ich schreibe irgendetwas.
Und als Antwort kommt dann meisten von Euch etwas gegen den BVB!!

einige Beispiele:

@del Piero // 12. Sep 2014 um 23:20

„@fechi 23:02
Nee der Stocker wird geschont bis zum Spiel gegen die dicken Hummeln und dann ballert der die alleine weg.“

@Joey Berlin // 12. Sep 2014 um 12:46

„@fechibaby // 12. Sep 2014 um 12:21,

Reicht es denn für das BVB-Lazarett morgen zu einem Unentschieden?

Mahlzeit!

Geht ein BVBler zum Grillimbiss und sagt:” Bitte einmal ein Hühnchen”
Verkäufer:” Chicken?”
BVBler:” Nee, nicht schicken, will jetzt haben!!“

Statt mit Argumenten für Hertha zu argumentieren, gibt es nur Sprüche gegen den BVB!!

Hauptsache gegen @fechi!!

Ist mir auch egal.
Das trifft mich alles nicht!
Es perlt an mir ab und ich muss darüber nur lachen!!

Wünsche @all ein schönes Wochenende!!

Gehe jetzt schlafen.
Und tschüssss!


randberliner
12. September 2014 um 23:43  |  354355

@del Piero und @HerthaBarca hört doch mal auf @fechi zu mobben! Ich hoffe wir können noch länger seine Beiträge bewundern. Natürlich ab und zu provozierend, dennoch ist @fechi einer hier, der seine eigene Meinung vertritt und nicht dem Strom im Blog folgt.


fechibaby
12. September 2014 um 23:45  |  354356

@HerthaBarca // 12. Sep 2014 um 23:29

Ich habe es doch nur gut mit Dir gemeint!
Du musst ja keine Ratschläge annehmen.

Jeder ist seines Glückes Schmied!!
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass er in seinem Leben glücklich und erfolgreich wird.


HerthaBarca
12. September 2014 um 23:49  |  354359

Hä? Mobben? Ich bin nicht persönlich geworden! Wir leben in einem freien Land! Da kann jeder seine Meinung kund tun! Ich lasse ihm seine Meinung – ich bin dabei noch nie persönlich geworden! Im Gegensatz zu…. Siehe 23:21 Uhr!


del Piero
12. September 2014 um 23:49  |  354360

@fechi
Ich habe gelernt zwischen Worten und Taten zu unterscheiden. Du kannst 1000 mal behaupten ein (auch) Hertha-Fan zu sein. So lange Du hier so Kommentierst wie Du Kommentierst beweißt Du eben genau das Du alles bist, nur sicher kein Hertha-Fan.
Wer geradezu in Jubel-Orgien ausbricht das ein anderer Verein einen Fan-Shop in Hertha-Land eröffnet, dabei nicht einmal weiß das inmitten von Berlin Hertha shopmäßig längst present ist, große Tone spuckt wenn Hertha gegen seine wirkliche Liebe spielt, das es nur noch darum geht wie hoch die Klatsche ausfällt, statt wenigstens ein bissel neutral zu sein und auch sonst teilweise über Hertha herzieht, der ist nur hier im zu stänkern. Also“ Deine Botschaft hör ich wohl, allein mir (und nicht nur mir) fehlt der Glaube“


del Piero
12. September 2014 um 23:50  |  354361

PS: In diesem Fall muß kommentieren groß geschreiben werden!


randberliner
12. September 2014 um 23:51  |  354363

Schämt euch ihr Mobber! Alle auf einen! So verhält sich kein Herthaner! Seid ihr etwa Unioner? Deswegen auch die Stichelein gegen Herthaner wie @fechi. Traurig!


del Piero
12. September 2014 um 23:55  |  354365

@fechi 23:40
„Statt mit Argumenten für Hertha zu argumentieren, gibt es nur Sprüche gegen den BVB!!“
Wenn Du anfängst zu argumentieren anstatt zu polemisieren, dann wäre ja mal eine Basis für eine sachliche Diskussion vorhanden.


del Piero
12. September 2014 um 23:56  |  354366

@randberliner
Wie lange und wie intensiv liest Du hier?


13. September 2014 um 0:00  |  354368

llinarisa // 12. Sep 2014 um 23:51

..na ja..ich behaupte mal: bei der derzeitigen Desinformation der Leitmedien, sollte niemand sicher sein, die derzeitige Lage zu überschauen..
# aber das lässt sich im blog wirklich schlecht besprechen. Das Russland- Thema taugt nur irgendwie nicht, um persönliche Dinge zu klären. Lieber Klartext..


fechibaby
13. September 2014 um 0:01  |  354370

@HerthaBarca

Ein letzter kleiner gut gemeinter Hinweis:

„Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfahl 1998 vegane Ernährung wegen damit verbundener Risiken für keine Altersgruppe und riet besonders für Säuglinge, Kinder und Jugendliche dringend davon ab.“

@del Piero // 12. Sep 2014 um 23:49

„@fechi
Also” Deine Botschaft hör ich wohl, allein mir (und nicht nur mir) fehlt der Glaube”“

Dir fehlt der Glaube?
Zum Glück geht es hier um Fußball!
Glauben kann man bitte woanders.


del Piero
13. September 2014 um 0:13  |  354373

Ich und meines Wissens auch viele andere hier brauchen niemanden hier welcher „provoziert“. Wir wollen hier diskutieren, gerne auch überaus kontrovers und intensiv seine Meinung vertretend.
Aber in Verzückung geratende, wenn Hertha verliert sind hier fehl am Platz.
Es hat auch nicht mit Provokation zu tun wenn man schreibt:
„Der Stocker ist ein Stuhlhocker!
Zu Hause vor dem TV bei Sky!!
Das ist Polemik pur!!!! Gerade angesichts aller Infomationen wie, weshalb und warum man mit Stocker so verfährt und nicht anders.
Ein Herthaner beleidigt keinen gerade erst neu verpflichteten Spieler.
Sorry @randberliner aber unverständlich so etwas noch zu verteidigen.


fechibaby
13. September 2014 um 0:16  |  354375

@del Piero // 12. Sep 2014 um 23:49

„@fechi
Wer geradezu in Jubel-Orgien ausbricht das ein anderer Verein einen Fan-Shop in Hertha-Land eröffnet…“

Und schon wieder kommt ein Kommentar, der eigentlich gegen mich ist, aber wieder gegen den BVB.

Was habt ihr eigentlich für Probleme?

Vor dem Pokalfinale BVB-Bayern in diesem Jahr eröffnete der BVB einen Fanshop in den Potsdamer Platz Arkaden.
Eine gelungene Sache!
Ohne wenn und aber!

Den gab es auch noch lange nach dem Pokalfinale!

Was ist daran schlimm, dass ein Verein etwas für seine Fans außerhalb von Dortmund tut?

Ihr haltet mich aber ganz schön vom Schlafengehen ab.
Jetzt bin ich aber echt gleich weg.

Tschüsssss!!


13. September 2014 um 0:20  |  354376

@’fechi: was die vegane Ernährung angeht und was du über die Ernährung mit Fleisch schreibst, ist äußerst schlecht recherchiert..


del Piero
13. September 2014 um 0:26  |  354381

@fechi
„Allein mir fehlt der Glaube“ ist ein Zitat aus einem Werk von Shakespeare. Das Wort „glauben“ hat im Deutschen mehrer Bedeutungen. So kann zum Beispiel gemeint sein:“ Ich denke Du erzählst nicht die Wahrheit“ oder auch populärer:“Was willst Du mir denn da erzählen“

Vielleicht liest Du zum besseren Verständnis unter diesem Gesichtspunkt nochmal meinen Kommentar.


bucket
13. September 2014 um 0:32  |  354382

@Seuchenvojel

Sind so gegen 13.40 Ch.burg. Können uns auch im Oly treffen. So ab 14,45 Uhr, mach mal bitte nen Vorschlag wo im Stadion.


del Piero
13. September 2014 um 0:37  |  354383

@fechi 00:16
Bist Du so naiv, oder tust Du nur so. es geht um Dich und nicht um den BVB (der mir übrigens sehr symphatisch ist) Wenn Du hier mal kurz die Info über den Shop eingestreut hättest wö
äre das ja nur fehl am Platze. Nö Du hast geradezu euphorisch behauptet nun hätte der BVB als ERSTEST die Mitte Berlins besetzt, dabei aber völlig die Hertah-Shops (mangels Kenntnis) welche es schon lange gibt, übesehen.
Es fällt deine hier ständig geäußerte übergroße Begeisterung für den BVB auf, während Du bezüglich Hertha mit jedem 2.Kommentar „provozierst“ wie Du es nennst, es in Wahreheit aber mies machen ist. Du behauptest Hertah-Fan zu sein, dann kommentiere aber auch so.


Herthas Seuchenvojel
13. September 2014 um 1:10  |  354391

@bucket: da ich noch keine Karte habe, kann ich nicht sagen wo ick genau bin
sitze meist aber wenn möglich Block M (Gegentribüne, unten mittig)
Vorschlag, Treffpunkt beim Preussen und sagst mir, wer was Auffälliges an hat, dann suche ich danach
bei mir wirds wohl schwarzes Shirt & schwarze Jeans werden (nee, nüscht mit schwarzer Block 😉 ^^ )


Derby
13. September 2014 um 1:12  |  354392

Man man man

Wieder Zickenkrieg und Kinderauslauf hier.

Bin ich froh wenn es morgen 14:30 ist, die Aufstellung bekannt ist und man den Blog wieder lesen kann.


Bosingwa
13. September 2014 um 1:36  |  354401

Zur Auftellung, ich wage mal was ganz verrücktes:

———————–Kraft———————–
Pekarik—Heitinga—Lusti—Schulz
—————Niemeier—Hosogai——–
Skjelbred—————————–Beerens
————–Kalou————Schieber——–


13. September 2014 um 2:56  |  354414

Bussi // 12. Sep 2014 um 17:25:

„die letzten 4 Stimmen von @fech… – @1892 – @Kami und ? 😉 “

Ich habe Unentschieden getippt 😉 .


13. September 2014 um 2:58  |  354415

@Bussi // 12. Sep 2014 um 17:05:

„naja @1892 hat Angst … falls Kraft im Tor stehen sollte 😉 “

Du hast das Wort NICHT zwischen „Kraft“ und „im“ vergessen ;-).


backstreets29
13. September 2014 um 3:06  |  354419

Kraft wird im Tor stehen, da bin ich sicher
alles andere wäre eine Demontage und das wird man sich nicht leisten.
Zumal es keinen Anlass dafür gibt


Dogbert
13. September 2014 um 3:14  |  354421

Nach meinen Informationen ist fechibaby real ein netter Kerl, mit dem man sich sehr vernünftig und sachlich unterhalten kann.

Aber was er hier so verzapft, grenzt schon an Schizophrenie.

Ich verstehe die Enttäuschung gegenüber Stocker. Ich denke, daß sich viele zum jetzigen Zeitpunkt mehr erhofft hatten. Ich schließe mich damit ein.

Wenn jemand mal ernsthaft Mannschaftssport betrieben hat, wird er die Erfahrung gemacht haben, daß es Mitspieler gibt, die sehr viel Zeit benötigten, sich an die Umgebung zu gewöhnen. Die wurden nicht lächerlich gemacht, sondern dazu ermutigt, langsam mit der noch ungewöhnten Umgebung warm zu werden. Erst dann können sie sich richtig entfalten.


Flaccus
13. September 2014 um 6:57  |  354472

Ich grübel lieber weiter über die Aufstellung. Vor allem, dass Lusti – wie hier zuletzt berichtet wurde – eher IV als DM spielen wird, lässt mich vermuten, dass es wieder eine Dreierkette geben wird (Heitinga und Brooks dürften auch spielen). Dann wird er auf der linken Außenbahn eher Ndjeng als Pekarik spielen lassen, weil der die Mischung aus Mittelfeld und Abwehr besser hinkriegt. Links hat in Lev vdB gespielt, da könnte ich mir aber auch Schulz gut vorstellen, der ja ebenfalls oft defensiv gespielt hat, offensiv aber zuletzt auch stark war, also auch die Rollen des Verteidigers und des Mittelfeldspielers einnehmen kann. Vielleicht also:

Kraft
Lustenberger Heitinga Brooks
Ndjeng Schulz
Hosogai Niemeyer
Beerens Schelle
Schieber

Mir kam die Dreier- bzw. Fünferkette in Lev zwar arg defensiv vor, was nicht so recht zum Heimspiel gegen Mainz passen will, aber wenn Schelle für vdB reinkommt, ist ja für mehr Offensive gesorgt. Auch wäre ich gespannt, ob sich diese Taktik wirklich flexibel auch offensiv interpretieren lässt, wie es heißt. In Lev wurde eher viel verteidigt.

Niemeyer hat mich überzeugt, auch wenn er hier gelinde gesagt nicht nur Freunde hat. Glaube kaum, dass er nun aus der Mannschaft fliegt. Hegeler fand ich bislang eher blass, hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass der das Spiel an sich reißt (hat allerdings noch nicht viel gespielt, und ich würde ihm und Hertha wünschen, dass er bald richtig ankommt).


HerthaBarca
13. September 2014 um 8:38  |  354510

@fechi
Ich bin kein Jugendlicher mehr! #manmanman
Du diskreditierst Dich damit immer mehr! Vor allem, dass Du persönliche Dinge von mir hier hereinträgst, ist schon stärker Tobak!
Du heulst ‚rum, weil man den BVB als Gegenargument Dir gegenüber benutzt und Du bringst hier Dinge rein, die Du nur aus persönlichen Treffen von mir wissen kannst!
Aber tue mir ein gefallen, sprich nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast!
Für den Anfang: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Patrik_Baboumian


HerthaBarca
13. September 2014 um 8:39  |  354512

@seuche
Ich denke ich werde ab 14:00 Uhr beim Preußen sein!


Liesschen
13. September 2014 um 8:51  |  354518

HAllo ,

guten morgen ,

nach dieser NAcht bin ich mir fast sicher dass Kalou in der Startelf steht und diese Aufstelllung die heute NAcht scho gescrieben wurde , sehe ich auch so .

Ein hoffentlich tolles Spiel mit einem Sieg .

———————–Kraft———————–
Pekarik—Heitinga—Lusti—Schulz
—————Niemeier—Hosogai——–
Skjelbred—————————–Beerens
————–Kalou————Schieber——–


Hertha Ralf
13. September 2014 um 8:52  |  354519

Guten Morgen @all Hertha Fans und auf zum ersten Heimsieg der Saison.
Im Flieger Fans von Meeeenz und die haben richtig Bammel vor uns.
Ich nenne das mal Respekt und dieses hohe Gut gilt es heute durch eine feine Leistung zu verteidigen.
Die Mainzer jedoch zu unterschätzen wäre fatal und unser (Ex) Herthaner Allagui will es mit Sicherheit zeigen seht her: wie konntet ihr den nur gehen lassen …
Ich bin also echt gespannt und habe hier eine Aufstellung mit Schieber und Kalou gesehen, das könnte mir gefallen und mit TK natürlich unserer Nummer Eins im Tor.
Warum Ndjeng wieder dabei ist , dafür hätte ich zum Aufbau des Selbstvertrauens Mucki oder Stocker gestellt, aber LU wird ( hoffentlich) einen Plan haben.
Auf geht’s Hertha und wir sehen uns im Oly, pünktlich, da heute mit einem frühen Tor zu rechnen ist 🙂
Besonderen Gruß nach HH zu @ etebeer und bin da ja ein bissl für den kleinen H SV , sag’s aber nicht Deiner Frau 🙂
Zu gestern : nochmals Danke an Herrn Löw ( sag ich ihm heute auch gern persönlich) ,dass er das “ Fallobst“ Kießling nicht beruft, unsäglich dieses ständige Gefalle und die SR fallen immer wieder darauf rein…
HA HO HE Hertha BSC


13. September 2014 um 9:10  |  354523

#Glück
Bremen spielte gestern mit „Jesus in der Tasche“ … zur Halbzeit hätten die doch 0:5 zurückliegen müssen. Aber nee, bis auf das wunderschöne 1:0 brachte Leverkusen in den ersten 45 Minuten nicht den Ball ins Tor.
Tja, und das Ende vom Lied: 3:3 – Bremen holte wieder einen Punkt. Doll !

Heute wünsche ich unseren „kleinen“ Jungs im Stadtderby und den „Großen“ gegen Mainz auch Glück. Und natürlich spielerisches Können sowie einen guten Schiri.


Joey Berlin
13. September 2014 um 9:15  |  354526

OT
@fechibaby // 12. Sep 2014 um 23:40,

„Statt mit Argumenten für Hertha zu argumentieren, gibt es nur Sprüche gegen den BVB!!

Hauptsache gegen @fechi!!“

Denk was du willst, aber an deinem Humor solltest du noch arbeiten; und da ein Smiley von dir übersehen wurde…

#learningbydoing
http://home.arcor.de/m-kroener/witze.htm


13. September 2014 um 9:19  |  354527

nette Witze @joey 🙂 mein Favorit:
„Wie viele BVB Fans braucht man um einen Gesamt IQ von 0,1 zu bekommen???

Gar keinen… selbst 100000000 mal null ist bekanntlich immer noch NULL“


bucket
13. September 2014 um 9:21  |  354530

@Seuchenvojel

Ah beim Preussen ist für mich ungünsstig. Habe ne Ostkurven DK. Neuer Vorschlag vorm Hertha Fan Shop im Oly gegen 15.00 Uhr.


K6610
13. September 2014 um 9:26  |  354531

OT:

es fällt mir schwer das zu schreiben und es ist grundsätzlich auch nicht meine Art, mich einzumischen, aber über Nacht hat sich delPiero bei mir sehr beliebt gemacht!


13. September 2014 um 9:28  |  354533

@bucket
mein Vorschlag: gib dann mal dem Seuchenvojel deine Handynummer und deine Mailadresse … 😉


Blauer Montag
13. September 2014 um 9:28  |  354534

Das Runde muss heute ins Eckige ❗


Blauer Montag
13. September 2014 um 9:29  |  354535


13. September 2014 um 9:31  |  354536

@fech… gelobte mal Besserung – inzwischen ist er wieder in alte Troll-Muster zurückgefallen 🙁


Kamikater
13. September 2014 um 9:31  |  354537

@Hertha Ralf // 13. Sep 2014 um 08:52
Dann hast Du das gestern auch so gesehen. Sehr gut. 😉

Gehst Du vor dem Spiel ins PWLH?


Blauer Montag
13. September 2014 um 9:34  |  354540

Wer ist eigentlich dieser Stocker, von dem hier ständig die Rede ist? 😕


Blauer Montag
13. September 2014 um 9:39  |  354542

Das Runde muss heute ins Eckige ❗
http://www.animaatjes.de/bilder/f/fubbal/28voetbal22hs.gif

Bussi, ich hier schreibe hier nur zur Unterhaltung. Gratis und umsonst, aber nicht vergeblich.


glimpi
13. September 2014 um 9:49  |  354543

@bucket
Mit der ostkurven Dauerkarte kommste och beim südeingang rein. hihi


13. September 2014 um 9:49  |  354544

aaaaah, Änis schießt ein Tor 😉


Blauer Montag
13. September 2014 um 9:55  |  354548

Schafft er das bis 15:49 Uhr Bussi um 9:49 Uhr?


13. September 2014 um 10:03  |  354551

JA 🙂


Hertha Ralf
13. September 2014 um 10:12  |  354554

@ Kamikater: in der Bewertung von Fußball sind wir doch fast immer auf der gleichen Wellenlinie
🙂
Das hat mit Liebe zu Hertha BSC und Emotionen für unsere alte Dame zu tun!
Und nicht mit Mainstream oder pseudowissenschaftlichen Einschätzungen der immer alles ( besser) Wissenden …
Da lobe ich mir @ Ursula , mit dem treffenden Kommentar: Schnaps !
Heute schaffe ich es nicht, da die liebe Familie …
Holen wir nach.
Wünsche Dir und uns @ allen ein erfolgreiches Spiel!


Plumpe71
13. September 2014 um 10:25  |  354557

Zum Spiel heute,

Ne Aufstellung spare ich mir, ist ja bei Jos inzwischen ein reiner Blindflug

Trotz Verletztenmisere ist genug an 1. Liga reifen Spielern da, außer .. ach nee , besser nicht, einer von denen ist ja zumindest nicht im Kader.

Ich habe an das Ergebnis keine Erwartungen, Mainz ist nach Tuchel für mich ne Wundertüte und (noch) nicht definierbar, wir sollten aber eher auf uns schauen und wenn wir in der Summe die Fehler beider Spiele ( Bremen, Leverkusen ) abstellen, ist es ein offenes Spiel, was wir hoffentlich gewinnen. Schlüsselspiel trifft es , finde ich , schon ganz gut, schon der Psychologie wegen und diesen Abwärtsspiralen, wenn man unten erstmal mit hinten drin hängt und der Druck steigt. Ich wiederhole mich da gerne, vermeintlich leichte Gegener gibt es nicht, weder Paderborn und Köln sind leichte Beute, warum auch ? Wer gestern Bremen gesehen hat, wird sich vielleicht auch schwer damit tun zum jetzigen Zeitpunkt die beiden Absteiger und den Releplatz zu kalkulieren.

Zu Stocker,

Mir wird da zuviel spekuliert, kann gut sein, dass da ein ernster Hintergrund besteht, vielleicht ist es auch anders.

Umstellungs- und Anpassungsprobleme und dazu ein sensibler Kicker mit den hohen Erwartungen an einen Königstransfer überfrachtet, da kann so mancher schon mal blockieren, vielleicht sieht Luhukay das, zumal Haraguchi sowohl in den Tests und den Spielen bisher gut vorgelegt hat und baut ihn wirklich behutsam ein, und will nicht dass er zu schnell “ verbrennt“ .. da ist so vieles möglich und da warte ich noch länger, bevor ich von einem teuren Mißverständnis spreche und sich Stuttgart einen feixen darf.


Jack Bauer
13. September 2014 um 10:25  |  354558

Glaube heute fest an einen Sieg. Mainz hat ähnliche Probleme wie wir, Verletzungspech, viele neue, die noch nicht richtig in Team und Taktik integriert werden konnten. Dazu ein 30-Mann Kader, der mit Sicherheit noch zu Problemen führen wird, schließlich ist aus der erhofften Dreifach-Belastung nichts geworden. Bei Hertha wird heute interessant zu sehen sein, ob man seine Spielidee diesmal über 90 Minuten umsetzen kann. Gegen Bremen hat dies nur ab ca. der 15. bis zur 50. Minute funktioniert, in Leverkusen war die Idee eine völlig andere, hat aber auch nur in etwa solange funktioniert. Speziell in Leverkusen hat man das Spiel durch mehrfaches ungenügendes Abwehrverhalten aus der Hand gegeben. Gegen Bremen war dies auch der Fall, dort hat allerdings Thomas Kraft ordentlich Aktien am Spielausgang.
Ich würde mir ein 4-2-3-1 wünschen, weil ich glaube, dass die Spieler dieses System am besten verinnerlicht haben und ich nachwievor kein Freund einer dreier-, respektive fünferkette in der Rückwärtsbewegung bin. Dazu kommt, dass wir im Gegensatz zum Lev-Spiel das Spiel selber bestimmen wollen, sehr frühes Pressing betreiben wollen. Dazu scheint mir das System mit 3er-Kette bei uns noch ungeeignet. Da Ronny, der ja der ursprüngliche Grund für Luhukays Weggang vom 2-Mann-Sturm war, laut. Pk nicht für die erste Elf in Frage kommt und dazu sowohl Heitinga als auch Lustenberger (in der IV) wohl eine Einsatzgarantie haben, rechne ich aber trotzdem mit einer dreier-Kette mit Heitinga-Lustenberger-Brooks. Vllt mit Kalou und Schieber vorne. Zudem habe ich das Gefühl, dass Jarstein heute den Vorzug vor Kraft erhält.
Ich würde so aufstellen:
——————–Jarstein——————
–Pekarik–Lusti–Brooks–Schulz–
————Skjelbred–Hosogai———-
Beerens———————-Ben-Hatira
—————————–Kalou————-
————Schieber————————–

alternativ auch van den Bergh auf Lv und Schulz dafür nach vorne. Ansonsten darf Ben-Hatira gerne seine Leistung vom letzten Jahr wiederholen. Eine sehr unrealistische Aufstellung, speziell aufgrund der Garantie für Heitinga, aber bei Luhukay Aufstellungen zu tippen macht eh keinen Spaß


Herthas Seuchenvojel
13. September 2014 um 10:36  |  354560

hmm, 15 Uhr passt zwar, aber wat weeß ick, wo der Fanshop ist
wenn da wo ick denke, wirds wieder hunderte Leute um uns rum geben
najuti, na ma kieken, ob es klappt

@HerthaBarca: wird knapp, aber ick versuchs
wieder hinten mittig draußen?
muß vorher mal wieder mit Saturnverkäufern schimpfen
ick liebe diesen Gemischtkonzern, von 10 Sachen bringste 9 zurück, weil absoluter Müll


HerthaBarca
13. September 2014 um 10:44  |  354562

@seuche
Du kannst mir, wenn Du magst auch gerne per Mail Deine Nummer senden unter herthabarca@gmx.de


13. September 2014 um 10:54  |  354565

@ hertha- ralf:10:12..
ich gehe mal davon aus, dass dein Beitrag satirisch gemeint war 😉


Kamikater
13. September 2014 um 10:55  |  354566

@HerthaRalf
Na, dann wünsche ich Dir auf jeden Fall einen erholsamen familiären Sieg.

🙂


Herthas Seuchenvojel
13. September 2014 um 10:57  |  354567

juti, schick ich
frag notfalls DAN oder BM, die beiden haben sie längst
wir hatten doch mal ne Nummernaustauschrunde im Turm, warste da nicht dabei?


Hertha Ralf
13. September 2014 um 11:02  |  354570

@apo: aber natürlich!
Es sind doch die Übertreibungen, die das erst spannend machen und für den Einen trifft immer etwas zu und für den Anderen nicht!
Aber mit so “ kleinen“ Picksern kennen wir uns doch im Blog aus.
Kurze Aufregung und dann wieder Modus Fußball !
Schlimm sind die Fußballfreien Zeiten ( also ohne Hertha), dann gibts schon mal Wildwuchs .
Ansonsten alles im grünen Bereich!
Genieß das Spiel, wo immer Du es siehst, aber im
Heimsieg sind wir uns doch alle einig!
Natürlich wenn man blau-Weiß liebt.


13. September 2014 um 11:08  |  354573

@jack Bauer Ben-Hatira??? wieso denn den?


Ursula
13. September 2014 um 11:08  |  354574

Na klar @ apo….

…Du bist schon hübsch pfiffig…

Macht mal so weiter! Viel Freude
heute, beim Spiel und danach….

Wird bestimmt lustig!


randberliner
13. September 2014 um 11:16  |  354579

Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nichts was einen Schatten wirft.

Tut sehr gut diese Ernährung!


Ursula
13. September 2014 um 11:23  |  354581

…und ich trinke nichts, was „große Schatten“
macht, oder nur einen…


Ursula
13. September 2014 um 11:24  |  354582

UND deshalb jetzt einen „Dreifachen“…


Ursula
13. September 2014 um 11:25  |  354583

Prost!!!!! 333 ster!!!! Nächtle!!!


del Piero
13. September 2014 um 11:25  |  354584

@Hertha Ralf // 13. Sep 2014 um 08:52

Na dann gib mal Löw auch den Tip er soll sich auch mal Herthaner angucken und nicht nur auf die Meenzer achten 😉

Ich bleibe ja bei meinem Tip das sich der „wundgelegene“ Gomez bald aus derN11 verabschieden wird und weder Kießling (sowieso klar) noch PML die Stelle von Klose bekommt 🙂


Hertha Ralf
13. September 2014 um 11:26  |  354585

Prost!


13. September 2014 um 11:26  |  354586

@ hertha- ralf: also,ich bin im Stadion..und werde den Schiri, wie gewohnt, nicht beleidigen..und auch keine eigenen Spieler zur Minna machen.- Zum Abreagieren habe ich einen Sandsack und diesen blog hier.. 😉


del Piero
13. September 2014 um 11:32  |  354592

@Apo 11:26
Wen hast Du denn schon alles hier so geschlagen. Paar alte Säcke gibt es hier ja schon, aber Sandsäcke? 😉


Ursula
13. September 2014 um 11:35  |  354593

„Zum Abreagieren habe ich ……..
…..diesen blog hier.. ;-)…..

Wovon Du leider (!) reichlich
Gebrauch machst!

Grüße an @ fechi…

„Zum Abreagieren habe ich ……..
…..diesen blog hier.. ;-)…..

Wovon Du leider (!) reichlich
Gebrauch machst!

Grüße an @ fechi…


Ursula
13. September 2014 um 11:36  |  354594

Sorry, aber doppelt usw., usw.,….


13. September 2014 um 11:39  |  354595

#Prost

Good bye, Alkohol – Mit 60 auf Entzug
Etwa drei Millionen Männer und Frauen der Generation 60plus haben laut Deutscher Hauptstelle für Suchtfragen ein Alkoholproblem. Jeder dritte Mann und jede sechste Frau zwischen 65 und 79 Jahren trinkt regelmäßig zu viel Alkohol. Mehr als 400.000 der über 60-Jährigen sind alkoholabhängig.

–> eine gute Reportage, lief gestern abend im NDR
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/Goodbye-Alkohol-Mit-60-auf-Entzug,sendung289846.html


Ursula
13. September 2014 um 11:46  |  354598

Tja @ Bussi…

…wieviel über 60 jährige haben wir HIER…?

ABER muss „man“ dafür über 60 Jahre sein???


Agerbeck
13. September 2014 um 11:49  |  354600

so wird jos aufstellen:
kraft
ndjeng, lusti, Heitinga, pekarik
niemeyer, hosogaj
beerens, skjelbred, schulz
schieber


13. September 2014 um 11:50  |  354601

@ ursula: ich weiss, du nutzt den blog ja ausschließlich für Fussball- Fachgespräche, immer der Vernunft dienend, sich nie aus der Ruhe bringen lassend.
Nicht jeder ist so reif wie du. Sieh es uns Kindern nach, bitte 😉


13. September 2014 um 11:52  |  354602

wer sagt das denn Angerbeck?


13. September 2014 um 11:55  |  354603

@Ursula, informieren kann sich jede/r – z.B. hier http://www.aktionswoche-alkohol.de/
das Alter spielt keine Rolle, war aber das Thema der NDR-Reportage


Jack Bauer
13. September 2014 um 11:55  |  354604

Weil in meinem System sich letztlich nur die Frage stellt ob Schulz Lm oder Lv spielt. Da ich ihn mit Blick auf die Zukunft lieber als Lv sehe, stellt sich Ben-Hatira von alleine als Lm auf. Zudem kann er dann mal unter Beweis stellen, warum er trotz Haraguchi (jetzt verletzt) und Stocker immer im Kader steht.


13. September 2014 um 11:57  |  354605

ne Ben-Hatira kann nichts, bzw. ist nicht besser


Hertha Ralf
13. September 2014 um 11:58  |  354606

Ja @ apo: und Du bist der Gutmensch und Liebling aller SR!
Und Ndjeng lädt Dich bestimmt zum Geburtstag ein.
Da hast Du ja alles richtig gemacht.
Ich kenne aber keinen Neid, viel Spass im Oly, wir werden uns aber nicht sehen, bei mir kriegt der SR schon mal was ab und ab und zu gibts auch Unmut gegen …
🙂


13. September 2014 um 11:58  |  354608

wie komme ich nur auf Ben-Hatira


13. September 2014 um 11:59  |  354609

wegen dem Post von Jack Bauer


13. September 2014 um 11:59  |  354610

@ hertha- ralf: was ist ein Gut- Mensch? Und was bist, in Abgrenzung davon, du?


13. September 2014 um 12:05  |  354617

-@ liesschen: ich kann mir dieses 4-4-2 nur schwer vorstellen. irgendwie fehlt mir da ein Passgeber und jemand, der den Rhythmus bestimmt.Mukki nicht im Kader. Cigerci verletzt, Baum… blieben nur Schelle und Ronny. Schelle auf der 10 sehe ich aber am Wenigsten von all den Positionen, die er kann. Bin ( mal wieder) sehr gespannt auf die Aufstellung.
Egal, wie: heute wird Mainz ohne Zählbares nach Hause fahren müssen.


Hertha Ralf
13. September 2014 um 12:06  |  354620

@apo: ein Gutmensch ist ein Mensch der immer alles richtig macht, alles objektiv sieht und für alles eine Lösung und für jeden einen Rat hat, also seinen Weg unbeirrt und kritiklos von außen geht.
Ich bin Einer mit Ecken und Kanten, aber kritisch und vor allen Dingen selbstkritisch und kann auch über mich lachen, wenn ich mal wieder “ Müll“
produziert habe …
Aber wir haben alle unsere Berechtigung, auch hier im Blog, aber keiner sollte dem anderen seine Meinung aufdrücken.
Damit bin ich immer ( schon fast 60 Jahre und ohne Alkohol) immer gut gefahren, von Käfer bis Porsche …
🙂


13. September 2014 um 12:15  |  354625

@ Hertha- Ralf: also, kurz gesagt: du bist der kernige Naturbursche, der auch mal deftig über sich selber lachen kann, das Herz am rechten Fleck . Und ich bin der bläßliche , etwas naive Streberling, der immer mißmutig in die Welt schaut und keine Zeit zum Lachen hat? Und nie über sich reflektiert.
Vermutlich hat der Naturbursche schon 1000 Frauen gehabt, der Blasse hingegen sieht verstohlen nur zu?
So ungefähr?


Ursula
13. September 2014 um 12:17  |  354626

Ich würde „gern“ (nee, waah!) noch
replizieren, aber ich muss mich jetzt
auf den Weg ins Stadion machen…

Danke @ Bussi, Grüße an Ralf!

UND das muss aber unter „uns“
bleiben, ich habe schon seit Wochen
nicht einmal ein Bier getrunken…

Das halten „wir“ immer so, ab ca. drei
Monate vor dem Berlin-Marathon
geht`s nur ohne Stoff!

ALSO „much ado about nothing“…


Ursula
13. September 2014 um 12:18  |  354627

Mensch @ apo, Du übertriffst Dich heute
schon am Vormittag….

Du gute Güte!

Nu abba…


fechibaby
13. September 2014 um 12:19  |  354628

@Ursula // 13. Sep 2014 um 11:35

Viele Grüße zurück!


Bolly
13. September 2014 um 12:20  |  354631

#schiedsrichter

Schlechter kann’s ja nicht mehr in diese Saison werden, außer wenn man ein Kicker Abonnement hat. 😉

Die Live Beobachtungen werden „fastjeden“ eine andere Sichtweise zum Spiel & Schiedsrichter erbringen. Da meiner Meinung durch die vielen Zeitlupen & der Reporter bei Sky viel Einflüsse auf das Statement gegeben werden.

Trotzdem gehören die Emotionen zum Fussball dazu. Und wer noch „nie“ was doofes zum Schiri gesagt, gemeint hat …lügt sich in die Täsch.

Mit dem Alter wird’s meistens weniger oder manchmal auch schlimmer. 😛

Allen Hertha Fans, Hertha-Sympathisanten, Hertha Interessierten ein erfolgreichen & schönes Spiel. 4:1 Schieber, Alla, Schuuulz, Kalou #ichträumegerade


fechibaby
13. September 2014 um 12:20  |  354632

Weshalb bekommen die Spieler von Hertha BSC zu Weihnachten Fahrräder geschenkt?
Damit sie schon mal das Absteigen üben können!


13. September 2014 um 12:21  |  354633

@ ursula: meinst du das ernst?


Bolly
13. September 2014 um 12:23  |  354634

PS: Schieber macht den Doppler 😎


Agerbeck
13. September 2014 um 12:23  |  354635

@paddy
ICH sage das. wissen tue ich es nicht. es ist auch nicht meine wunschformation. die sähe gaaanz anders aus.


Hertha Ralf
13. September 2014 um 12:24  |  354636

Ach @ apo : ich denke Du kannst Humor …
Bis auf die 1000 Frauen gar nicht so schlecht,
aber man darf ja Träume haben, also jetzt Konzentration auf unsere Hertha!
Auf ein schönes Spiel und Freude im Oly!
Gruß an @ Ursula zurück und noch eine gute Vorbereitung auf den Marathon, hab gestern schon den Mensch meines Vertrauens eingetragen, für alle Fälle, aber bis jetzt immer gut durchgekommen.
Good luck!


13. September 2014 um 12:32  |  354637

@ bolly: hätte nicht gedacht, dass du auf meiner kleinen Line ausrutschen würdest 🙂
Selbstironie wird offenbar noch weniger erkannt…
So. Auf einen erfolgreichen Spieltag!


Opa
13. September 2014 um 12:36  |  354638

Dieser Blog rückt derzeit nah an die Ungenießbarkeit. Schnaps!


Bolly
13. September 2014 um 12:45  |  354643

@apo stimmt ich zieh zurück, ist halt nur wirklich so amüsant bis heiter, wenn man nicht selbst in der ̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶i̶̶ß̶̶e̶̶ ̶ ausrutschen tut. An der Quelle des Wassers wird gelutscht bis die irgendwann zumacht. #bleibtapferundgelassen


13. September 2014 um 12:47  |  354645

Ben-Hatira soll sich mal irgendwie in der u23 fit halten^^


etebeer
13. September 2014 um 12:50  |  354647

@Ralf und allen Herthafans ein
moin moin aus Hamburg

ete allein zu Haus,
meine Frau ist „einkaufen“ und ich trainiere schonmal,
damit ich das alles „hochgetragenbekomme“ 😉

15.30 Uhr endlich geht die Bundesliga so richtig los.
Der Spieltag als Wegweiser ?
Sieg und Ruhe im Berliner Blätterwald, oder….

Es kribbelt schon und ich verspüre so eine leichte Unsicherheit
ob es denn heute DREI Punkte werden.
Bin echt gespannt wie die Mannschaft beginnen wird.
Schieber und Kalou in der Startelf,
daran kann ich so recht nicht glauben.

Schade das Muhktar nicht die Gunst der Stunde nutzen
und sich nach den vielen Verletzungen der Leistungsträger
beim Trainer nicht anbieten konnte.
Löw wird neben den Mainzer U21 Spielern einen hoffentlich gut aufgelegten und überzeugenden
Schulz sehen.

Viel Spaß deiner Familie und dir im Stadion und
holt endlich den ersten Sieg

Blau Weiße Grüße aus Hamburg


13. September 2014 um 12:51  |  354649

laut BZ:

Hertha: Kraft –
van den Bergh, Brooks, Lustenberger, Ndjeng – ————Skjelbred,——– Hosogai – ———–
———Schulz,—- Kalou, ——-Beerens ——––
————————-Schieber.


Joey Berlin
13. September 2014 um 13:19  |  354662

@fechibaby // 13. Sep 2014 um 12:20,

der Witz ist bekannt, wird gerne von Menschen mit gelben Zähnen und schwarzem Hals erzählt! :mrgreen:

#unddasnimmstebittenichtpersönlich

Anzeige