Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Den halben Tag haben Kollege @ub und ich damit zugebracht, zu klären, ob morgen nun der Sonderzug der Hertha-Fans nach Gelsenkirchen zum Spiel gegen Schalke (18.30 Uhr auch im Liveticker bei Immerhertha) fahren wird oder nicht. Die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) hat ja bekanntlich einen flächendeckenden Streik angekündigt. Und bis eben (Freitag, 15.30 Uhr) hieß es auch noch von der Deutschen Bahn, dass alle Sonderzüge ausfallen werden.

Doch wir können Entwarnung geben. Herthas Sonderzug wird morgen um 9.24 Uhr vom Bahnhof Lichtenberg (10.11 Uhr vom Bahnhof Charlottenburg) Richtung Gelsenkirchen abfahren. Das versicherte uns nicht nur Herthas Fanbeauftragter Donato Melillo, sondern auch die Bahn selbst schickte gerade ein Statement. Dort wird ein Bahn-Sprecher so zitiert:

„Wir versuchen, Lokführer zu organisieren. Für den Hertha-Zug sieht es gut aus.“

Gestrichen werden aber alle Sonderzüge, für die laut GDL „keine Sondervereinbarungen“ gibt. Das scheint es bei Herthas Sonderzug aber zu geben. Die Bahn ist bekanntlich Hauptsponsor bei Hertha. Die Berliner erhalten pro Saison vier Millionen Euro.

750 Hertha-Fans steigen morgen in den Sonderzug. Insgesamt erwartet Hertha 2.144 eigene Anhänger „auf“ Schalke.

Brooks kehrt in den Kader zurück

Die Mannschaft um Trainer Jos Luhukay reiste heute schon um 15.02 Uhr per ICE nach Essen, wo sie übernachten wird. Um auch auf der Rückreise vom Streik nicht betroffen zu sein, fliegt das Team am Sonntagmorgen von Düsseldorf nach Berlin.

Luhukay hat sich für die Partie gegen Schalke für folgenden Kader entschieden:

Kader: Kraft, Burchert; Pekarik, Beerens, Hosogai, Ndjeng, Ben-Hatira, Niemeyer, Heitinga, Schulz,  Lustenberger, Stocker, Haraguchi, Ronny, Kalou, Skjelbred, Wagner, Brooks.

Nicht im Kader: Janker, Plattenhardt, Mukhtar, Schieber, Jarstein.

Verletzt: Cigerci, Baumjohann, Langkamp, Gersbeck, van den Bergh, Hegeler.

Es fällt auf, dass John Brooks wieder ins Aufgebot zurückgekehrt ist, nachdem der Innenverteidiger zuletzt dreimal zuschauen musste. Unter der Woche hat er im Training einen guten Eindruck gemacht und gezeigt, was Luhukay von ihm sehen will: volle Fokussierung auf seine Arbeit.

Nicht dabei ist Ersatztorwart Rune Jarstein. Zweiter Torwart auf Schalke wird Sascha Burchert sein. Ebenfalls nicht dabei sind Julian Schieber, der nach seiner Muskelverletzung erst noch im Aufbautraining ist (ebenso wie Johannes van den Bergh) und Jens Hegeler, den eine Grippe zurückgeworfen hat.

Ich gehe davon aus, dass Luhukay dieselbe Elf aufbieten wird, die zuletzt gegen Stuttgart 3:2 gewann:

—————————–Kraft———————————

Pekarik———–Heitinga—–Lustenberger———-Schulz

——————Skjelbred——-Hosogai———————-

Beerens——————Stocker———————Ben-Hatira

—————————-Kalou———————————–

Mit Valentin Stocker, bei dem zuletzt gegen Stuttgart ja endlich der Knoten geplatzt ist, habe ich mich vor dem Spiel zu einem großen Interview getroffen. Ihr findet morgen in eurer Morgenpost ein Gespräch mit einem ungewöhnlichen Fußballer.

Fragen an euch: Wie würdet ihr aufstellen? Never change a winning Hertha? Oder erfordert der Gegner eine defensivere Aufstelllung eurer Meinung nach? Und: Mit welchem Ergebnis rechnet ihr gegen die Schalker, die sich vom neuen Trainer Roberto Di Matteo einen Aufbruch erhoffen?

Zum Wiedersehen Di Matteos mit seinem ehemaligen Schützling und heutigen Hertha-Angreifer Salomon Kalou hat @ub ein größeres Stück geschrieben –>hier.

Allen, die nach Gelsenkirchen fahren, eine gute Reise!

Hertha wird "auf" Schalke...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

81
Kommentare

Fnord
17. Oktober 2014 um 16:12  |  374092

HA!


Kamikater
17. Oktober 2014 um 16:14  |  374095

Ho?


Better Energy
17. Oktober 2014 um 16:20  |  374102

HE rtha BSC 🙂


Kamikater
17. Oktober 2014 um 16:25  |  374104

Nee, nee, Better Energy!

Hertha BSC! 😉


Kamikater
17. Oktober 2014 um 16:37  |  374110

34 Mitlesende und nur 3 Schreiber misher…. mmmhhh…. :rolleyes:


coconut
17. Oktober 2014 um 16:43  |  374115

@Dan // 17. Okt 2014 um 16:01
Ist mir bekannt, das Wagner 2x im Finale der U21 traf. Ich entsinne mich noch gut daran, wie ich amüsiert den Kopf schüttelte, weil Wagner sich vorher als Chancentod „auszeichnete“….. 😉


17. Oktober 2014 um 16:43  |  374116

@mey „seinem ehemaligen Schützlich“ 😎


17. Oktober 2014 um 16:45  |  374117

das schaffen wir schon Morgen


coconut
17. Oktober 2014 um 16:47  |  374118

Da die Schalker auch eher in der Defensive ihre Probleme haben, würde ich die gleiche Elf wie gegen Stuttgart auflaufen lassen. Sich hinten rein zu stellen, wird bei Herthas wackeliger defensive nicht klappen.
Dann hoffe ich noch, das J-Lu aus seinem „fast Fehler“ gelernt hat und Wagner nicht zu früh für Kalou bringen will…..
….nicht immer ist der Fußball-Gott so gnädig….. 😉


17. Oktober 2014 um 16:50  |  374120

Never change a winning Hertha?

also ich würde Heitinga gegen Brooks tauschen … oder ?


17. Oktober 2014 um 16:51  |  374121

Brooks kann dann auch vorne die Ecken reinköpfen 😉


jmeyn
jmeyn
17. Oktober 2014 um 17:02  |  374126

@Bussi
Danke. Ist geändert.


Fnord
17. Oktober 2014 um 17:27  |  374140

@Bussi, @jmeyn: Ich würde Brooks statt Haitinga aufbieten, also bewusst nicht ganz die selbe Mannschaft, wie gegen Stuttgart.

Kann das Spiel leider nicht sehen. 🙁


Stiller
17. Oktober 2014 um 17:33  |  374144

Habe mal ne Frage:

Kann der Trainer, nachdem die Aufstellung den Schiedsrichtern gemeldet wurde, aber das Spiel noch nicht begonnen hat, die Aufstellung ändern?

Oder gilt das schon als Auswechselung?


Bolly
17. Oktober 2014 um 17:46  |  374148

@Stiller

Kann er bis kurz vor Spielbeginn ändern, m.E. muss es nur dem Schiedsrichter nachmelden. Kommt vor bei kurzfristigen Verletzungen.


linksdraussen
17. Oktober 2014 um 17:47  |  374149

@Stiller: Vor Anpfiff keine Auswechslung. So kann man bspw. auf eine Verletzung beim Erwärmen reagieren.


Bolly
17. Oktober 2014 um 17:52  |  374153

@Stiller

Hier kurz etwas genauer 😎

http://www.weltfussball.de/fussballregeln/3/0/


Stiller
17. Oktober 2014 um 18:21  |  374168

@Bolly, @linksdraussen

Danke, Ihr Lieben.


Herthas Seuchenvojel
17. Oktober 2014 um 19:24  |  374193

na ob das so gut für das Image von unserem Verein war, daß ausgerechnet unser Fanzug als einzigster fährt

eben in den RTL-Nachrichten explizit erwähnt und in den Nachrichtenseiten diverser Anbieter stapeln sich die erbosten Kommentare anderer Fanlager, daß wir die berühmte Extrawurst bekommen


17. Oktober 2014 um 19:30  |  374194

laut Sport1 sind ALLE Sonderzüge gestrichen


17. Oktober 2014 um 19:31  |  374195

es ist UNSER Hauptsponsor, da hatten wir Glück… der Rest muss dann eben mit dem Fulgzeug fliegen^^


17. Oktober 2014 um 19:31  |  374196

FLugzeug^^


ydra
17. Oktober 2014 um 19:32  |  374197

Und würde unser Zug auch nicht fahren, würde genörgelt werden, wozu die Bahn eigentlich bei Hertha Sponsor ist.
Egal was man macht, etwas ist immer gleich: Irgendeiner meckert, jammert,…


cru
17. Oktober 2014 um 19:33  |  374198

Ich finde „never change a winning team“ ist Aberglaube. Ich wuerde gerne Veraenderungen sehen, eben dort, wo Schwachpunkte bestanden. Ich finde immernoch, dass Nico Schulz als reiner Linksverteidiger zu viele Fehler macht, nach vorne der Mannschaft aber hilft.
Daher:

Kraft
Lusti, Brooks, Heitinga
Pekarik, Hosogai, Schulz
Beerens, Stocker, Haraguchi
Kalou

Wenn Ben Hatira gut drauf ist, von mir aus auch er ueber links.
Und endlich einen Punkt aus Gelsenkirchen mitbringen.


Herthas Seuchenvojel
17. Oktober 2014 um 19:46  |  374199

ohne mich komplett auf ihre Seite stellen zu wollen, verstehen kann ich sie schon
(besonders die Bremer mit ihren 700km)

DB zahlt ein kräftiges Sümmchen, um bei und mit uns werben zu dürfen
aber ne Pflichtbeförderungsklausel für Herthafans bei außergewöhnlichen Ereignissen wie Streik, Überschwemmungen etc. dürfte sicher nicht in unserem Sponsorenvertrag stehen
oder etwa doch? 😉


Kamikater
17. Oktober 2014 um 19:48  |  374200

@cru
Mit der Einschätzung zu Schulz geh ich mit Dir absolut konform.


Bakahoona
17. Oktober 2014 um 19:49  |  374201

Für alle auswärtsfahrenden Bahnkunden auf dem Weg nach Gelsebnkirchen. Merkt euch das Gefühl. So isses wenn man priviligiert ist, weil man „dazu“ gehört xD. Hertha Fans sind dieses WE etwas Besseres, zumindest aus der Sicht unseres Hauptsponsors. Normalerweise würde sich jetzt der Moralist in mir melden, aber ick finds geil. Überall verwaiste Gästeblöcke, nur in Gelsenirchen nicht 🙂


King for a day – Fool for a lifetime
17. Oktober 2014 um 20:07  |  374207

Schnatterer !


Kamikater
17. Oktober 2014 um 20:10  |  374209

Schnatterer im Watschelgang…


elaine
17. Oktober 2014 um 20:51  |  374222

kriegen die Reporter eigentlich eine Prämie, wenn sie in einer Übertragung 10x Red Bull sagen?


Kamikater
17. Oktober 2014 um 21:03  |  374226

@elaine
Davon würde ich zumindest mal ausgehen, dass es doch geradezu ein Fehler wäre, wenn sie auf die Prämie verzcihten würden…


elaine
17. Oktober 2014 um 21:06  |  374227

Kamikater // 17. Okt 2014 um 21:03

😆


17. Oktober 2014 um 21:20  |  374235

was ist überhaupt mit Skjelbred, weiß da jemand was?


17. Oktober 2014 um 21:21  |  374237

ja ne ist klar xD 😀 fail hoch 10^^


17. Oktober 2014 um 21:22  |  374238

zumindest macht er immer seinen Job sehr Gut aufm Platz, wenn man Ihn nicht sieht spielt er am besten^^ 😛


Kamikater
17. Oktober 2014 um 21:29  |  374244

@Ligue 1
Weiß zufälligerweise jemand, warum das Meisterschaftsspiel zwischen Lens-PSG im Stade de France ausgetragen wird? Hat RCL eine Platzsperre aufgebrummt bekommen?


Auswaertsler
17. Oktober 2014 um 21:36  |  374246

@Kami

Hatten die da nicht in letzter Zeit nen Unwetter und das Stadion ist noch einige Woche unbespielbar?

Und wie doof sind die Füchse mal wieder gewesen, so eine Führung gehabt und dann wieder eingebrochen, dafür ist Alba leider zu schwach gegen Moskau.


Exil-Schorfheider
17. Oktober 2014 um 21:37  |  374247

Immer dieser Schnatterer! 😀

Aber ist halt nur zweite Liga… 😉


Auswaertsler
17. Oktober 2014 um 21:41  |  374249

Ok, hab nochmal nachgeschaut das es Montpellier war mit dem unwetter.
Also dann keine Ahnung.


ubremer
ubremer
17. Oktober 2014 um 21:54  |  374253

@RCLens

die Kurzbegründung lautet: Das heimische Stadion in Lens wird umgebaut. Deshalb muss der RC umziehen und trägt seine Heimspiele aus im
Stade de la Licorne (in Amiens) oder im Stade de France (in St. Denis/Paris)

Amiens liegt 80 Kilometer entfernt von Lens, St. Denis 189 Kilometer
Im Stadion in Amiens spielt eigentlich der Drittligist SC Amiens.
Das Stade de France, WM-Finalstadion von 1998, hat keinen festen Verein.

Die Langversion der Überlegungen (auf französisch) – hier


Kamikater
17. Oktober 2014 um 21:57  |  374255

@ub
Ach so so so… Na gut. Danke Dir!

@Vorfreude pur
http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_3ejo4f73


Etebaer
17. Oktober 2014 um 22:06  |  374258

Kamikater
17. Oktober 2014 um 22:16  |  374264

@Etebaer
Genau wie ich bereits schrieb:
Und da Di Matteo das so schnell nicht ändern kann, erst Recht nicht bei den vielen Verletzten, wird er „Spielverlagerung.de“ gemäß eben auf Konter setzen aus einer geordneten Defensive heraus, d.h. er wird hoffen, dass wir Spiel machen.

Das ist die Chance von Schalke und ich hoffe, wir fallen nicht drauf rein.


K6610
17. Oktober 2014 um 22:41  |  374274

Ein klimatisch schönes Weekend steht uns ins Haus, möge Hertha morgen abend das I-Tüpfelchen dazu setzen!

Umkämpftes 2-3 mit Doppelpack Kalou, und Elfmeter Ronny, ok so?

🙂


Etebaer
17. Oktober 2014 um 22:51  |  374279

@Kami

Ja, wir müssen einfach die Motivation und das Publikum der Schalker gegen sie einsetzen!


xXx
17. Oktober 2014 um 22:51  |  374280

In Gelsenkirchen geht auf jeden Fall was. So stabil ist S04 ja nicht, auch wenn sie nen neuen Trainer haben.

Ben-Hatira muss ich nicht unbedingt wieder in der ersten Elf sehen, das war mir im letzten Spiel insgesamt zu wenig.

Kraft
Pekarik, Heitinga, Lustenberger, Schulz
Hosogai, Skjelbred
Beerens, Stocker, Haraguchi
Kalou


Dan
17. Oktober 2014 um 23:16  |  374285

#Never change a winning team

…würde bedeuten, dass man so spielstark ist und jedem Gegner sein Spiel aufzwingen kann ohne taktisch nachzudenken.

Da sehe ich uns nicht, wenn also das gleiche Team aufläuft, dann weil es taktisch passt oder es das Beste ist was man aufbieten kann.
Aber nur weil es letztes Mal gewonnen hat? Nö.


monitor
17. Oktober 2014 um 23:40  |  374293

@dan 23:16

Dazu kommt, daß gerade die auf den Gegner abzielenden Umstellungen doch gerade Jos Luhukay’s Ruhm als Taktikfuchs ausmachte.
Andererseits nörgeln manche Besserwisser rum, daß Hertha diese Saison die stabile Achse fehlt!

Fazit: Watt de machst is verkehrt !


Herthas Seuchenvojel
18. Oktober 2014 um 0:04  |  374302

wird zum heutigen Leitspruch, gell? 😉

mir wurscht, wer spielt
meinetwegen sogar mit Preetz und Covic
Hauptsache irgendwie Punt(e) erbeuten


pathe
18. Oktober 2014 um 0:29  |  374314

@meys Aufstellung

Ich würde lieber Brooks für Heitinga und Haraguchi für Ben-Hatira sehen.
Heitinga ist einfach zu langsam und Ben-Hatira ist mir zu verspielt.

Warum; weiß ich nicht… Aber wir gewinnen morgen 2:1. Tore: Kalou, Kalou!


sunny1703
18. Oktober 2014 um 0:55  |  374320

Ich mag mich täuschen, aber wenn dann sorry,ansonsten Happy birthday lieber @hurdie.Lass es Dir im neuen Lebensjahr gut gehen und vor allem bleibe gesund. 😀

lg sunny


HerthaBarca
18. Oktober 2014 um 8:37  |  374461

@hurdi
Herzlichen Glückwunsch aus Berlin! Allet jute – vor allem Gesundheit!

@Stocker
Schönes Interview mit Stocker heute in der MoPo! Wenn man das gelesen hat, ist es schon nachdenkenswert, ob die Art und Weise von manchen angebracht ist!

@Gelsenkirchen
Heute ein 1:2!


Dan
18. Oktober 2014 um 8:56  |  374472

@Hurdie
Alles Gute zum Geburtstag, bleib wie du bist und schön gesund.
———-
#Aus dem Kicker
Wagner unsere einzige Chance. Einziger Spieler im heutigen Kader, der weiß wie es geht…. ein Tor gegen Gelsenkirchen zu schießen.


Kamikater
18. Oktober 2014 um 8:56  |  374473

Allet Jute @hurdie!

Darfst Dir zur Feier des Tages ein Ergebnis wünschen! 🙂


18. Oktober 2014 um 9:18  |  374482

Auch von mir Happy Burzeltag @hurdie


catro69
18. Oktober 2014 um 9:44  |  374492

Glückwunsch, @hurdie!
Trink ein Bier für mich mit und Grüße an die Familie.


Herthas Seuchenvojel
18. Oktober 2014 um 9:46  |  374494

Da ich bis heute nicht wußte, wann dein Ehrentag ist, verlass ich mich mal auf die Blogkollegen.
Ein herzliches Grützi & ein freudenvoller Glückwunschjodler zu dir ins beschauliche Schwitzerländle.
Feier schön und ausgiebig und möge besonders einer deiner Wünsche heute in Erfüllung gehen 😉


elaine
18. Oktober 2014 um 9:50  |  374497

@Hurdie

Happy Birthday! Lass es krachen!

Ich schließe mich denen an, die dir für heute überlassen, den Ausgang des Spiels zu bestimmen.

Alles Gute…Gesundheit…Glück…


L.Horr
18. Oktober 2014 um 9:55  |  374499

…….. das ist heute Hertha´s Chance !

Schalke ist nicht mehr Keller , aber auch noch nicht diMatteo.

Hertha kann mich 2 Mal pro Saison beschenken , deshalb heute ein …..2-4 .

LG


Derby
18. Oktober 2014 um 10:35  |  374512

Nur noch 8 Stunden – und ich kann das Spiel nicht sehen 🙁 die letzte Kommune ruft -shit.

Alle viel Spaß und hoffentlich Erfolg – Watt ick aber nicht glaube.


hurdiegerdie
18. Oktober 2014 um 10:41  |  374516

Danke, danke,
Ich bin heute in Lyon und halte einen Vortrag zu Alkoholkonsum und Spiritualität.
Ich dachte, das passt für Schalke.


18. Oktober 2014 um 10:51  |  374523

@hurdiegerdie:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

„Werde, was du noch nicht bist,
Bleibe, was du jetzt schon bist,
In diesem Bleiben und diesem Werden
Liegt alles Schöne hier auf Erden.“

(Franz Grillparzer)


coconut
18. Oktober 2014 um 11:09  |  374531

@Hurdie: Happy Birthday
Vortrag über Alkoholkonsum…..mit praktischen Übungen…? 😆


Stiller
18. Oktober 2014 um 11:10  |  374532

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Mmmh, Spirituosen und Spiritualität – Du hast doch nicht etwa einen zweiten Nick … 🙂


Exil-Schorfheider
18. Oktober 2014 um 11:16  |  374534

@hurdie

Auch aus dem Norden alles Gute!

Thema passt tatsächlich. 😉


elaine
18. Oktober 2014 um 11:19  |  374537

das hat Mario Gersbeck auf FB gepostet:

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich wollte euch auf dem laufenden halten und Bescheid geben, das die op gut verlaufen ist, mir „nur“ Gewebe entfernt wurde und der Meniskus in Ordnung ist. Heute komme ich auch schon raus, sodass ich das Spiel vor dem Fernseher verfolgen kann
Wer ist alles schon auf dem Weg nach GE?
Viel Spaß und wehe ihr kommt ohne 3 Punkte Wieder
Ha ho he


Dan
18. Oktober 2014 um 11:23  |  374539

Tippen nicht vergessen.


Kamikater
18. Oktober 2014 um 12:10  |  374565

@hurdie
Wir glauben an Dich! Prost!


Kamikater
18. Oktober 2014 um 12:18  |  374568

@Rennsport
Audi ist es heute gelungen, das erste Mal einen fahrerlosen RS 7 mit 560 PS und 240 km/h auf die Rennstrecke zu bringen. Hier ein Bild von der Siegerehrung:
http://www.mdm-online.de/uploads/tx_nmlocationguide/DSC_0272_Kopie.jpg


Freddie
18. Oktober 2014 um 12:30  |  374574

@hurdie

Auch von uns alles Gute zu deinem Ehrentag.
Feier schön.

@kami

🙂

@elaine

Danke für die Info! Gute Besserung Mario


Tunnfish
18. Oktober 2014 um 12:51  |  374588

@elaine&Freddie

Marius Gersbeck


b.b.
18. Oktober 2014 um 12:51  |  374589

@hurdiegerdie, meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Gute für dich. Bis denne mal.
@ 04, dass wär’s doch, so zu sagen Programm. Jedoch wird es so eher nicht ausgehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie unsere Helden aus der Unterbrechung kommen. Wieder so instabil und ohne Kampf und Moral oder können sie an ihre Leistungen gegen den VfB anknüpfen und bereits gezeigtes wie gegen WB, B04, VfL abrufen? Ich will daran glauben und hab auf einen Auswärtssieg getippt. Wird nicht einfach unser Gegner ist ne Wundertüte.
@Mario Gersbeck, wünsche gute Besserung und die hier oft zitierte Geduld für dein Comeback. Lass die Verletzung gut ausheilen und überstürze nichts. Du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt.

Allen ein schönes Wochenende. Auf Usedom hat sich die Sonne erstmal wieder verabschiedet. Ich weiß, in Berlin hab ihr wohl einen schönen Altweibersommer.


b.b.
18. Oktober 2014 um 12:54  |  374590

Sorry, @ Marius


Freddie
18. Oktober 2014 um 12:55  |  374591

@tunnfish

Natürlich !
😉


elaine
18. Oktober 2014 um 13:00  |  374596

@Tunnfish
😳

@b.b.

ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.

in dem Sinne
http://www.youtube.com/watch?v=zw0y-4lBN8I


Freddie
18. Oktober 2014 um 13:08  |  374601

@elaine und bb

War doch die Rechtschreibkorrektur 😉


elaine
18. Oktober 2014 um 13:11  |  374603

Freddie // 18. Okt 2014 um 13:08

na klar, pöses Ipad 🙂


Kamikater
18. Oktober 2014 um 13:12  |  374604

Also Union ist so schwach, das kann einfach nicht gutgehen. Selbst ersatzgeschwächte Sandhausener sind bisher besser. Bitterböse, was die da in Köpenick machen.


Kamikater
18. Oktober 2014 um 13:25  |  374612

@Mitansagen.de
0-1 Sandhausen. Ich prophezeie deren Abstieg, wenn sie nicht ganz schnell ihren Extrainer wieder holen.


Exil-Schorfheider
18. Oktober 2014 um 14:17  |  374651

Sie hat iPad gesagt… 😉


elaine
18. Oktober 2014 um 15:14  |  374683

Exil-Schorfheider // 18. Okt 2014 um 14:17

Upps. Ich gucke jetzt lieber Fußball
bei MCI-TOT gibt es ca. Alle 10 Minuten einen Elfer

Anzeige