Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Sebastian Langkamp musste sich etwas gedulden. Erst mal absolvierten er und die übrigen Hertha-Profis am Donnerstagvormittag das obligatorische Aufwärmprogramm, gefolgt von ein paar Passübungen. Erst dann, kurz bevor Co-Trainer Markus Gellhaus zu einem Kleinfeld-Turnier bat, wurde der Jubilar von seinen Kollegen mit einem kleinen Ständchen gewürdigt. Denn: Langkamp feiert seinen 27. Geburtstag. Glückwunsch!

Wartestand I: Beerens bricht Training ab

Für einen anderen Herthaner war die Übungseinheit zu diesem Zeitpunkt bereits beendet. Roy Beerens, der sich erst am Vortag wieder dem Teamtraining angenähert hatte, musste den Schenckendorffplatz schon während des Warm-Ups verlassen. Der lädierte Knöchel des Niederländers habe eine Reaktion gezeigt, sagte Gellhaus.

Um jegliches Verletzungsrisiko zu minimieren, tauschte der Niederländer den nass-kalten Rasenplatz gegen den trockenen, warmen Kraftraum. Ob sich hinter dem Zwicken ein schwerwiegenderes Problem verbirgt, bleibt abzuwarten. Fest steht: Hertha und Beerens hatten auf einen möglichst linearen Weg zum Comeback gehofft.

Wartestand II: Keine News bei Ben-Hatira

Von seinem Comeback noch ein ganzes Stückchen entfernt ist Änis Ben-Hatira. Momentan geht es für den Offensiv-Allrounder darum, fit für das Trainingslager zu werden. Am Donnerstag arbeitete der 26-Jährige jedenfalls nur individuell.

Gellhaus: „Ob Änis mit nach Belek fährt, entscheidet sich von Tag zu Tag.“

Wartestand III: Luhukay weiter außer Gefecht

Bleibt Jos Luhukay. Auch am Donnerstag war von Herthas grippegeplagtem Chef-Coach weit und breit nichts zu sehen. Gellhaus steht mit dem 51-Jährigen natürlich trotzdem eng in Kontakt.

„Er klingt noch immer schlecht. Er hat ein bisschen Stimme, aber nicht viel.“

Während die Herthaner in puncto Gesundheit also weiter auf einen Umschwung warten, scheint ein anderer immer wahrscheinlicher: der des Wetters. Während es in Belek wärmer und trockener werden soll, orientieren sich die Temperaturen an der Spree wieder in Richtung Gefrierpunkt. Terminlich hat Hertha also scheinbar ein glückliches Händchen.

Wie „feucht-fröhlich“ der Aufenthalt in der Türkei bei ungünstigerem Timing ausfallen kann, erlebte übrigens Herthas erster Rückrundengegner Werder Bremen. Die Bilder dazu findet ihr hier.

Zurück zu den Personalien. Per Skjelbred trainierte mit, stieg allerdings vor den Spielformen aus. Morgen soll der Norweger den Laktattest nachholen. Hany Mukhtar war hingegen nicht vor Ort. Der 19-Jährige dürfte bereits auf dem Weg nach Lissabon sein, um seinen „Dietrich“ unter den Vertrag bei Benfica zu setzen.

Gellhaus: Den Gegner nicht zur Ruhe kommen lassen

Die rein sportlichen Ereignisse des Tages will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Kernelement der Einheit waren Spiele auf halbem Feld.  Sechs-gegen-sechs plus Torhüter, je fünf Minuten pro Partie (Foto: jl).

So sahen die Teams aus:

Team I: Haraguchi, Langkamp, Wagner, Hegeler, Janker, Hosogai.

Team II: Heitinga, van den Bergh, Niemeyer, Pekarik, Stocker, Ronny.

Team III: Plattenhardt, Schieber, Lustenberger, Schulz, Ndjeng, Brooks.

Zeit zum Durchatmen gab es dabei so gut wie nie, jeder Akteur war zu jeder Sekunde gefordert. Ein Auszug der Kommandos von Außen, gefällig? „Druck“, „nach vorne verteidigen“, „den Ball jagen“, „Gegner nicht zur Ruhe kommen lassen“.

Das klappte mal mehr und mal weniger gut. Genki Haraguchi überzeugte erneut mit großem Einsatz und umsichtigem Stellungsspiel, Julian Schieber mit passabler Chancenverwertung. Eines der Teams oder gar einzelne Spieler hervorzuheben, wäre allerdings vermessen.

Am Freitag steht für die Hertha-Profis das nächste Testspiel an. Ab 13 Uhr treffen die Blau-Weißen im Amateurstadion auf den Drittligisten Energie Cottbus. Wir schauen uns das für euch an.


180
Kommentare

fechibaby
15. Januar 2015 um 14:36  |  435940

Ha


Blauer Montag
15. Januar 2015 um 14:36  |  435941

Ha !


PSI
15. Januar 2015 um 14:37  |  435943

Ho


PSI
15. Januar 2015 um 14:38  |  435944

He


Blauer Montag
15. Januar 2015 um 14:43  |  435945

Ich gratuliere Sebastian!

Happy Birthday Rock version.wmv


PSI
15. Januar 2015 um 14:49  |  435947

Gratulation an S. Langkamp!
Schon wieder ein Testspiel, und ich hatte mich gerade von der Niederlage erholt.


jonschi
15. Januar 2015 um 15:02  |  435948

Alles Gute Sebastian!!!!
Keine schönen Nachrichten heute.
Dann werden wir wohl in Bremen mit dem Personal beginnen, was sich gegen Halle bereits eingespielt hat…
Irgendwie wird mir da mulmig in der Magengegend…
Puuhhh….


calli
15. Januar 2015 um 15:05  |  435949

Für Beerens und Hatira dürfte die englische Woche Anfang Februar nach Lage der Dinge zu früh kommen, so dass sich aufgrund des aktuellen Formbarometers (und mangels Alternativen?) Folgendes für Bremen abzeichnet:

Kraft-Pekarik,Langkamp,Brooks,Schulz-Lustenberger,Skjelbred-Haraguchi, der neue 10er,Stocker, Schieber.

Bank: Jarstein,Hegeler,Heitinga,Ronny, Wagner,Ndjeng,Niemeyer.


kraule
15. Januar 2015 um 15:06  |  435950

Nun sollte man sich ernsthaft mit dem Thema Nachverpflichtung auseinandersetzen,
so man es denn noch nicht getan hat……..
Wovon man „normalerweise“ ausgehen dürfte, oder?
Ohne gleich wieder in Negativ zu machen:
mit dem Ausstieg der DB, ist ein erfolgreicher Start und auch Abschluss der RR doppelt wichtig geworden!
Ein neuerlicher Abstieg würde somit noch viel teurer kommen……
Ergo, alles Stellschrauben überprüfen, nachjustieren und jetzt bloß nicht knickern!


jonschi
15. Januar 2015 um 15:10  |  435951

Mann könnte doch A.Ramos vom BVB
ausleihen!!! Oder??


jonschi
15. Januar 2015 um 15:11  |  435952

kraule // 15. Jan 2015 um 15:06

Nun sollte man sich ernsthaft mit dem Thema Nachverpflichtung auseinandersetzen……..

Absolut!!!!!


Paddy
15. Januar 2015 um 15:24  |  435956

klar joschi, als wenn wir uns Ramos leisten könnten, nur ist Ramos auch kein 10er sondern ein mitspielender Stürmer, aber den auszuleihen und dann wieder nach einem „Heilsbringer“ auf der 10 zu suchen, das möchte ich nicht wirklich verantworten…


playberlin
15. Januar 2015 um 15:28  |  435958

Ich würde mich eher um den Achter Milos Jojic vom BVB bemühen, der sich nach der Kampl-Verpflichtung in der Rückrunde sicher desöfteren auf der Tribüne widerfinden dürfte.

Notfalls auch per Ausleihe, für eine Kaufoption braucht MP sicher ordentlich Verhandlungsgeschick.


Opa
15. Januar 2015 um 15:28  |  435959

Findet das Testspiel am Freitag öffentlich statt?


Paddy
15. Januar 2015 um 15:34  |  435961

Jojic… da müsste ich mal schauen, den hatte ich überhaupt nicht aufm Schirm…


flitze2k
15. Januar 2015 um 15:37  |  435962

Eine Quelle aus Italien, Luca Di Marcio, berichtet, dass neben Besiktas und Parma, auch Hertha Interesse an einer Verpflichtung von Gökhan Inler hat.


Paddy
15. Januar 2015 um 15:41  |  435963

würde ich begrüßen…


playberlin
15. Januar 2015 um 15:44  |  435964

Befürchte, Inler würde sich als Heitinga II entpuppen. Hat die beste Zeit hinter sich…


backstreets29
15. Januar 2015 um 15:52  |  435965

Inler ist kein Schalterspieler, wie wir ihn suchen.
Er ist eher in der Kategorie Hosogai anzusiedeln.
Ausserdem hat er noch bis 2016 Vertrag

Wir brauchen einen 8er oder 10er

Ansonsten bin ich bei den Argumenten bei @krauel

Es MUSS jemand geholt werden, insbesondere vor dem Hintergrund der Brustsponsorsuche muss die Klasse um jeden Preis gehalten werden


jonschi
15. Januar 2015 um 15:53  |  435966

Und Jojic könnten wir uns leisten????


backstreets29
15. Januar 2015 um 15:53  |  435967

@kraule

begnadigt? 😉 Freut mich


backstreets29
15. Januar 2015 um 16:02  |  435968

Yoann Gourcuff würde so ein Profil erfüllen


calli
15. Januar 2015 um 16:02  |  435969

backstreets29 // 15. Jan 2015 um 15:52

Inler kann wohl auch 8, beidfüssig, guter Schuss, gute Übersicht,defensivstark. Dazu gute Mentalität, Captain Schweizer Nati. Könnten wir schon gebrauchen…..


sunny1703
15. Januar 2015 um 16:05  |  435971

@backs

Ach was heute ist Ende des Monats, Hertha spielt doch morgen…………oder verwechsel ich da was!?? 😀

lg sunny


flitze2k
15. Januar 2015 um 16:05  |  435972

Ob Inler nun das kreative Element werden könnte, ist sicherlich schwer einzuschätzen. Aber ihn in die Kategorie Hosogai einzustufen, ist falsch. Bei Neapel hat Inler viel im ZM gespielt. Ein defensiv starker Mann, Taktgeber im ZM, ausgestattet mit einem sehr gutem Schuss. Geht wohl eher in Richtung Cigerci. Dieses Jahr allerdings bisher nicht so stark.


sunny1703
15. Januar 2015 um 16:07  |  435973

Inler ist bestimmt kein schlechter Spieler, aber so viel Kohle für einen im Sommer 31 jährigen??!! Ick weeeß nicht!

lg sunny


backstreets29
15. Januar 2015 um 16:07  |  435974

Verwechsel ich da was?
Ich habe Inler immer nur als 6er in erinenrung gehabt.
Die Spiele, die ich von ihm gesehen habe, auch in der Nati, waren alle auf der 6
Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen

@sunny1703

Augenscheinlich 😀 😀


flitze2k
15. Januar 2015 um 16:08  |  435975

Interessantes Nebendetail: Inler wird von Dino Lamberti beraten.


fechibaby
15. Januar 2015 um 16:16  |  435976

Ich mache jetzt gleich Feierabend und werde ihn zu Hause genießen, da ich annehme, dass @E-S heute nicht mehr im Turm erscheinen wird.

Wünsche @all einen schönen Feierabend.


etebeer
15. Januar 2015 um 16:21  |  435977

In dem verlinkten Artikel von @Kamikater,
sind auch die (geschätzten ?)Gehälter aufgezeigt.

Erstaunlich das von den 10 Topverdienern nur Kraft, Schieber und Beerens in etwa die erwarteten Leistungen ablieferten.
Spieler wie Schulz, Pekarik, ÄBH oder auch Skjelbred nur in der zweiten Hälfte der Tabelle zu finden sind.

http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-hertha-bsc-berlin/


Paddy
15. Januar 2015 um 16:23  |  435978

Marouane Fellaini hätte auch schon was 😉


Kamikater
15. Januar 2015 um 16:28  |  435979

@ete
Das meinte ich doch oben.


calli
15. Januar 2015 um 16:35  |  435980

flitze2k // 15. Jan 2015 um 16:08

das ist in der tat interessant…..


Freddie
15. Januar 2015 um 16:43  |  435981

Zudem spielen bereits zwei Kameraden aus der Nati hier in Berlin.
Wär scho schee


BerlinerSorgenkind
15. Januar 2015 um 16:48  |  435982

Ist das Spiel morgen öffentlich?
Würde gern vorbeischauen.


15. Januar 2015 um 16:48  |  435983

@Verstärkungen;

Inler – wäre mir mit bald 31 auch zu alt und vielleicht zu langsam!?

Jojic – als Ausleihe wäre schon toll, da er beim BVB wohl weniger zum Einsatz kommt.

Frei – von Basel war ja auch schon mal bei uns im Olympiastadion und hat die Atmosphäre kennengelernt. Ein Freund von Stocker und Lustenberger, wie ich meine und als Ausleihe möglich.

Semir Stilic – von Krakau oder
Vejinovic – von Arnheim wären noch Alternativen.

Falls Beerens doch länger ausfallen sollte und sich bei Ben Hatira ein ähnliches Problem auftut wie bei Cigerci, müssten wir auf der Position auch nachlegen.

Lasse Vibe – Göteborg; Chipciu von Bukarest oder Renato Steffen aus Bern, wären meine Vorschläge.


del Piero
15. Januar 2015 um 16:53  |  435984

Inler wäre sicher jemand der uns sofort weiterhelfen würde, wenn er nicht erstmal in die U23 oder auf die Bank müsste 😉
Allerdings sollte er dann Heitinga II werden, dann wäre ich wieder der Einzigste hier welcher Hertha verteidigt während ihr ihn alle schlecht macht 😆 😉


del Piero
15. Januar 2015 um 16:55  |  435985

Ne im Ernscht. Würde Inler nicht unseren Gehaltsrahmen sprengen ?


calli
15. Januar 2015 um 17:02  |  435986

del Piero // 15. Jan 2015 um 16:55

denke dürfte gehaltsmäßig so die Liga von Kalou sein (2 Mio).

Kauf wohl unrealistisch, eher Leihe bis Saisonende.

Frage ist, ob Neapel das machen würde…


etebeer
15. Januar 2015 um 17:04  |  435987

Kamikater // 15. Jan 2015 um 16:28
Es war mir noch eine zusätzliche Bemerkung wert.


Freddie
15. Januar 2015 um 17:15  |  435988

@del Piero und @cali

Habe irgendwo was von 1,4 Mio gelesen. Müsste also zu machen sein.
Und der Verein will sich wohl trennen. Bei Behrami sind sie ja auch sehr mit dem Preis runter gegangen


etebeer
15. Januar 2015 um 17:35  |  435989

@Freddi
Im TM.de wird die Summe von 1,4 Mio. netto genannt,
das sind dann schon rund 3. Mio. viel Holz!


etebeer
15. Januar 2015 um 17:36  |  435990

sorry@Freddie


Kamikater
15. Januar 2015 um 17:39  |  435991

@ete
Sehr löblich
😉

@Inler
Hat mir zuletzt beim SSC nicht gefallen. Aber vielleicht ist bei dem Ein oder Anderen in Neapel auch die Luft raus, weil man trotz der Talente keinen. Erfolg hatte.

Mit dem Abgang von Lavezzi zu PSG ging es eigentlich bergab. Da wollen und sollen Etliche weg, auch Higuai


calli
15. Januar 2015 um 18:02  |  435992

# Inler

er war wohl vor einem Jahr auch in Dortmund im Gespräch als Ersatz/Alternative für Gündogan, was auch für strategische/kreative Fähigkeiten Inlers spricht, also mehr als ein reiner Ausputzer vor der Abwehr.

Fände ich sehr hilfreich und Transfers kann der Micha ja…


coconut
15. Januar 2015 um 18:04  |  435993

Oha, das „Spekulatometer“ läuft auf Hochtouren…. 😉
Macht mal ruhig weiter….
Ein Milos Jojic würde mir am ehesten zusagen. Vermutlich Leihe, aber ohne KO. Denn der will bei besseren Vereinen spielen, wo internationale Spiele angesagt sind.


Paddy
15. Januar 2015 um 18:19  |  435994

wenn Ibrahimovic aufm Markt ist, kann KKR mal nen paar Milliönchen locker machen^^


etebeer
15. Januar 2015 um 18:26  |  435995

IRON MAIK
Franz beendet Karriere:
„Ab heute bin ich also Sportinvalide“
http://www.transfermarkt.de/franz-beendet-karriere-bdquo-ab-heute-bin-ich-also-sportinvalide-ldquo-/view/news/184886

“Spekulatometer”

Es ist still geworden um meinen Favoriten Paulinho


Paddy
15. Januar 2015 um 18:38  |  435998

Schade…


Traumtänzer
15. Januar 2015 um 18:47  |  435999

@Inler

Nati-Captain im Elend

Die Zahlen sind alarmierend. Die Situation schwierig. Was ist mit unserem Nati-Captain Gökhan Inler bei Napoli los?
In den letzten fünf Spielen kam der 30-Jährige zu keiner einzigen Einsatzminute! Trainer Rafael Benitez vertraute lieber auf die defensiveren Gargano und Lopez. So auch bei der 1:3-Niederlage im Prestige-Duell gegen Juventus.
Steht Inler unter Benitez auf dem Abstellgleis? Probleme zwischen den beiden gab es keine. Die Verbannung auf die Bank soll rein taktischer Natur sein. Auch wenn die Situation für den Nati-Captain nicht zufriedenstellend ist, trainiert er weiter mit Vollgas. Verhält sich professionell. Bleibt gelassen.
Leverkusen und vor allem Besiktas Istanbul haben bereits Interesse am türkischstämmigen Schweizer angemeldet. Doch ein Wechsel ist weder für Inler noch für Napoli ein Thema. «Ich habe mit dem Klub gesprochen. Sie wollen ihn auf keinen Fall gehen lassen. Benitez hat gesagt, dass Gökhan für ihn wichtig sei», sagt Inler-Berater Dino Lamberti zu BLICK. Für den Nati-Captain heisst es: Durchbeissen!

aus: blick.ch


Blauer Montag
15. Januar 2015 um 18:52  |  436000

Mach es gut Maik

Ich wünsche dir guten Erfolg beim beruflichen Neuanfang. Erfolg wünsche ich auch Allen, die im Jahr 2015 einen neuen Job suchen.


Lars
15. Januar 2015 um 18:52  |  436001

schließe mich der Frage von @opa mal an zwecks persönlicher Lebensplanung:
Ist das Spiel morgen 13Uhr öffentlich?
Weiß da jemand was genaues?

(Auf Fussball.de steht es ja als Freundschaftsspiel, auf Hertha.de steht nix.)


del Piero
15. Januar 2015 um 19:05  |  436002

#Inler
Bin ja gespannt wann unser Skat spielender Blogvater zu dem Thema sagt das wir ihn (den Inler) in denSkat drücken können.
Wobei jeden Blödsinn (späßkin) kommentiert er ja nicht 😉


Blauer Montag
15. Januar 2015 um 19:24  |  436004

A propos Skat
del Pie und U.Klie waren gestern im Leuchtturm. Nur meiner Einer nicht. Schade.

Sonst hätten wir eine Runde Skat spielen können.


15. Januar 2015 um 19:28  |  436005

#Cottbustest

lt. WLKKL isses öffentlich !?


monitor
15. Januar 2015 um 19:33  |  436006

Immerhertha-Skat

Außer der Karte mit des Kreuz-Buben Antlitzes (es lebe der Genitiv) werden alle anderen Karten in den Skat gedrückt, wer den Skat mit den niedrigsten Punkten hat bekommt die 2 Punkte vom Kreuz-Lümmel dazu. Wer jetzt den niedrigsten Skatwert hat schmeißt eine Lage im Turm! 😉


Blauer Montag
15. Januar 2015 um 19:38  |  436007

Eine Lage im Turm wäre gemütlicher
als Braunlage ohne Schnee.


monitor
15. Januar 2015 um 19:40  |  436008

Braunlage hat nie Schnee!
Sagt doch schon der Name. :roll:


Blauer Montag
15. Januar 2015 um 19:45  |  436009

Lecker ist dagegen die Lüttje Lage. 😉


U.Kliemann
15. Januar 2015 um 19:47  |  436010

Na ja@Bm,schade,dass Du nicht konntest. Aber
gegen einen Skat,auch an anderen Tagen ,wenn es
denn mit del P. passen würde? Gerne.


Blauer Montag
15. Januar 2015 um 19:56  |  436011

Könnten wir das per Handy oder Email verabreden U.Kliemann? Hast du gestern mit del P. diese Daten ausgetauscht?


U.Kliemann
15. Januar 2015 um 19:59  |  436012

Nein@Bm,Skat war gestern kein Thema. Aber gerne über bmichalek@web.de


monitor
15. Januar 2015 um 20:00  |  436013

Noch mal kurz zum Fußball,

ich bin sicher, daß wir Verstärkung brauchen, ob wir einen kreativen Mittelfeldmann mit fitten körperlichen Attributen in der Winterpause finden, glaube ich eher nicht.

Leider kann man Schelle und Ronny nicht verschmelzen. 😉

Die Mannschaft hat meines Erachtens ein psychologisches Problem, oder einfacher ausgedrückt, die sind nicht 90 Minuten bei der Sache. Die manchmal merkwürdigen Wechsel von Luhukay könnten auch der vergebliche Versuch sein, mit frischen Kräften die Konzentration und die Defensive hoch zu halten.

Kein gutes Mittel meiner Meinung nach, es wird meistens nur noch chaotischer.

Was denen fehlt ist Selbstvertrauen, aber daß muß man sich erarbeiten, erkämpfen, das wird auf dem Transfermarkt mit neuen Spielern nicht mitgeliefert.


hurdiegerdie
15. Januar 2015 um 20:01  |  436014

Nu kommt Alba.


monitor
15. Januar 2015 um 20:02  |  436015

Falls jemand im TV einen ruhigen lässigen Krimi sehen möchte:
Jessie Stone mit Tom Selleck im ZDF neo (neo oder sowas ähnliches weiter hinten in der Liste)


U.Kliemann
15. Januar 2015 um 20:06  |  436016

Hm ,war wahrscheinlich ein bißchen naiv von mir,
aber ich denke halt auch „manchmal“,wie von Hertha positiv.


Exil-Schorfheider
15. Januar 2015 um 20:23  |  436017

@apo, @bolly, @fechi

Danke für die Vorschläge.
Hat heute nicht mehr gepasst, weil ich am heutigen Anreisetag nicht aus dem Quark gekommen bin. Der Rest findet morgen statt.

@moni

Bei mir ist ZDF ebenfalls weit hinten, ZDFneo gleich dahinter. Alphabetische Sortierung… 😉


15. Januar 2015 um 20:29  |  436018

Du hast Post U.Kliemann // 15. Jan 2015 um 19:59 Uhr 😉


Herthas Seuchenvojel
15. Januar 2015 um 20:29  |  436019

@Exil: macht sich auch so gut bei meinen gut 800 Sendern auf der Satschüssel *koppschüddel* 😀


Opa
15. Januar 2015 um 20:35  |  436020

@U. Kliemann, @BM, @del Piero: Hat hier einer Skat gesagt? 😀 Ich hätte durchaus auch Interesse, HerthaBarca, UB und Sunny haben meine Nummer.

https://www.youtube.com/watch?v=eEa5CnLLPNw


catro69
15. Januar 2015 um 20:36  |  436021

Morgen Testspiel? Schön, ick schau vorbei.


Kamikater
15. Januar 2015 um 20:36  |  436022

Wie Du hast nur 800 Sender? Oh Gott, diese Langeweile…


Kamikater
15. Januar 2015 um 20:37  |  436023

Ihr wollt doch nur ramschen!


apollonaris
15. Januar 2015 um 20:38  |  436024

@ Exil: war früh gleich so voll, dass ich eh keine Minute extra gehabt hätte 😉
Morgen bin ich früh da, aber dann auch früh wieder weg #Party


Freddie
15. Januar 2015 um 20:40  |  436025

@ete 17:37/37
Ah ja. Okay, stimmt.
Kein Problem


Herthas Seuchenvojel
15. Januar 2015 um 20:44  |  436026

bei ner veritablen Pokerrunde wäre ich dabei
aber Skat hab ich ziemlich zügig nach meiner Bundizeit in den Skat bzw. in den geistigen Papierkorb gedrückt


15. Januar 2015 um 20:46  |  436027

Kamikater // 15. Jan 2015 um 20:37 Uhr

Wir dreschen lieber Karten als Phrasen.
Rum plärren können in der Zeit hier andere. 😀


hurdiegerdie
15. Januar 2015 um 20:46  |  436028

Poker wär ich auch dabei. Wir hatten hier mal eine Runde über Pokerstars, aber nachdem ich die ersten beiden Male gewonnen hatte, wollte keiner mehr mit mir spielen.


Bolly
15. Januar 2015 um 20:55  |  436029

#Alba-Real wieder bis jetzt mega stark…

@catro 20:36 wir sehen uns…


Exil-Schorfheider
15. Januar 2015 um 20:56  |  436030

@apo

Morgen früh ist der unangenehme Termin. Passt also auch nicht.
Dann halt beim nächsten Mal.

@pokern

Wäre ich auch dabei.

@HSv

Nur 800?
Ach, schrob @kami ja schon.
Hab noch ne Menge verschlüsselten Kram hinter dem ZettDeEff und dann im 1.000er Bereich Radio Fritz… wobei, dafür werde ich wohl langsam zu alt… 😀


Herthas Seuchenvojel
15. Januar 2015 um 20:57  |  436031

@hurdie: darüber ließe sich kommende Woche per Pokerstars reden
nur headsup muß aber nicht sein


hurdiegerdie
15. Januar 2015 um 21:03  |  436033

Herthas Seuchenvojel // 15. Jan 2015 um 20:57

Muss halt vorbereitet werden. @sir wäre wohl dabei, schätze ich so ein. @Exil-S bekundet Interesse, früher waren auch mal @Dan oder @treat dabei, aber auch andere.

Liesse sich bestimmt mal lose machen, z.B. Mittwochs in den Zwischen-Turm-Treffen, wenn Bayern nicht in der CL spielt 😉


Herthas Seuchenvojel
15. Januar 2015 um 21:16  |  436035

immerhin wäre es Nichtanreinern, Verschollenen, Exilanten und Verhinderten so möglich dabei zu sein 😉
nur bitte nicht mit 2 h Vorwarnzeit, ein normales Turnier dauert bei mir schon kaum unter 4 h, muss halt zeitlich passen


Kamikater
15. Januar 2015 um 21:22  |  436037

@BM
Brav, brav

@Real-Atletico
Erstaunlich. Torres trifft als Rückkehrer schon 2 Mal. Krasses Spiel.


pathe
15. Januar 2015 um 21:32  |  436039

Nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge für den neuen Brustsponsor…:

http://www.11freunde.de/galerie/neue-sponsoren-fuer-hertha


pathe
15. Januar 2015 um 21:47  |  436040

Bei einer virtuellen Pokerrunde wäre ich dabei!

Noch lieber würde ich ja Skat spielen. Aber das wird dann erst ab September 2016 was…


Opa
15. Januar 2015 um 21:49  |  436041

Es gibt auch virtuelle Skatrunden 😉 Aber ehrlich gesagt, einen ordentlichen Skat dreschen, während man sich über skype die üblichen Sprüche an den Kopf wirft? Nein, das muss in der spelunkigen Eckkneipe oder im Partykeller sein.


HerthaBarca
15. Januar 2015 um 21:56  |  436042

@pokern
Ich wäre dabei! Auch gerne mal nicht virtuell!


pathe
15. Januar 2015 um 22:16  |  436044

@Opa
Skat online…? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Da muss analog sein!


15. Januar 2015 um 22:27  |  436045

OT- Browser- Test


marcelinho
15. Januar 2015 um 22:45  |  436046

Der Kicker nimmt den Wechsel von Mukki zum Anlass, Herthas Nachwuchsausbildung in einem recht ausführlichen Artikel zu bilanzieren.
Mit ihrer Meinung halten die beiden Autoren dabei nicht hinter dem Berg. Erinnert mich daran, was man schon vor zig Jahren über Herthas Ex-Spieler sagte: „Würden die alle heute bei Hertha spielen, hätten se doch ne richtige Mannschaft!“
Die öffentliche Wahrnehmung von Hertha wird jedenfalls weiter bedient…
Für mich ist der Fall Mukki dann doch anders gelagert…aber egal…
Hier wurde ja eigentlich schon alles dazu gesagt.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/619134/artikel_perfekt-herthas-mukhtar-wechselt-zu-benfica.html


ubremer
ubremer
15. Januar 2015 um 22:47  |  436047

@Mukhtar

– mit Benfica-Trikot ,
– im Benfica-Trikot
– und am neuen Arbeitsplatz


raffalic
15. Januar 2015 um 22:47  |  436048

Inler wäre als Verstärkung für unsere Verhältnisse geradezu gigantisch, auch wenn der Transfer eines „Favre-Spielers“ eine gewisse Ironie mit sich bringen würde.

An Jojic habe ich auch schon gedacht, wäre ebenfalls eine tolle Lösung!

So oder so – mach et‘, Langer! 🙂


Opa
15. Januar 2015 um 22:59  |  436049

Ein Spieler, der sich laut eigener Aussage „schon immer mit Benfica identifiziert hat“, bei dem frag ich mich, was in der zehnjährigen Ausbildung bei Hertha schiefgelaufen ist.

#manmanman


raffalic
15. Januar 2015 um 23:05  |  436050

@Opa:

#WessenBrotichess,dessenLiedichsing


cru
15. Januar 2015 um 23:08  |  436051

Ich neige nicht dazu die Vorbereitungsspiele wichtig zu nehmen, aber sollte tatsächlich einer der Beteiligten auf den Umschwung warten, wie es hier im Titel steht, dann wird das keine gute Rückrunde.
Inler wäre total irre, glaube kaum, dass der so einen Schritt machen will, nach 5 Spielen nicht aufgestellt.


cru
15. Januar 2015 um 23:14  |  436052

@opa
Ein junger Mann, der eben glaubt sagen zu müssen, was er glaubt, dass die Fans hören wollen. Ob er das sagen muss und ob die Fans das hören wollen – manchmal funktioniert die Welt erschreckend simpel.


Paddy
15. Januar 2015 um 23:20  |  436053

wäre aber mal nen Sprung, von Niemeyer, Hosogai, Skjelbred… also auf jeden Fall momentan technisch/Torgefährlich gesehen…


marcelinho
15. Januar 2015 um 23:21  |  436054

@opa: glaube nicht, dass Mukki das Gleiche wie wir unter Identifikation versteht. Wüsste auch nicht, wo die zu Benfica bei ihm herkommen soll. Der wollte was Nettes sagen…und der Berater war nicht gescheiter 😉
#fürshirnkannherthanüscht


raffalic
15. Januar 2015 um 23:22  |  436055

…und wenn du schon dabei bist Micha, dann hol leihweise noch gleich den Huth zurück nach Hause!!


hurdiegerdie
15. Januar 2015 um 23:42  |  436056

Der Kicker – wie viele – macht den Fehler nicht zwischen guter Ausbildung und machbarem Nutzen für den Profibereich eines Vereins zu unterscheiden.

Im heutigen System ist man der Idiot, Geld in die Ausbildung zu stecken.


Herthas Seuchenvojel
15. Januar 2015 um 23:42  |  436057

jetzt nach seinem Twitterskandal?
du willst wohl Bild & Co zu Lolita 2.0 anstiften


del Piero
16. Januar 2015 um 0:03  |  436059

@gerdie Du alter Bluffer. 😉


hurdiegerdie
16. Januar 2015 um 0:10  |  436060

del Piero // 16. Jan 2015 um 00:03

Bevor man bluffen kann, muss man ein Image aufbauen, tight zu sein


del Piero
16. Januar 2015 um 0:11  |  436061

Also Skat und virtuell geht jarnich. Bin offen für wöchentliche Runde, allerdings nicht vor 20 Uhr.


del Piero
16. Januar 2015 um 0:14  |  436062

Na @gerdie das haste doch schon 😉


pathe
16. Januar 2015 um 0:23  |  436063

@del Piero // 16. Jan 2015 um 00:11
Boah, wie gerne wäre ich jetzt in Berlin.
Wöchentlich Skat! Hier spiele ich vielleicht drei, vier Mal im Jahr…


Nemo
16. Januar 2015 um 1:49  |  436064

Cool, laut Kicker bekommen wir durch den Weiterverkauf von Djuricin nochmal 300.000 €. Immerhin nochmal etwas…


sunny1703
16. Januar 2015 um 5:39  |  436065

Ich habe mir mal die Daten zu Inler angeschaut, mit dem Hintergrund, dass wir nach meiner Ansicht Kreativität und (vorbereitende) Torgefahr brauchen.

Ich glaube danach gehend ist ein Inler nicht das was wir brauchen, der hat in mehr als doppelt so viel Spielen weniger Assist geleistet als ein Spieler namens Ronny.

Mir erscheint Inler mehr eine Art Skjelbred ,aber das benötigen wir nicht.

Jojic fällt weniger durch Torvorbereitungen auf als durch erzielte Tore, das allerdings in Serbien.

Ich bin gespannt,wen uns MP und JLu präsentieren werden, vermutlich keiner von denen, die bisher hier genannt wurden.

Und vor allem hoffe ich, dass im Trainingslager alle gesund bleiben.

lg sunny


JoergK
16. Januar 2015 um 6:13  |  436066

Und für die Abstellung unserer Nationalspieler bei der WM 2014 haben wie 172.500 € erhalten. Auch nicht schlecht.


linksdraussen
16. Januar 2015 um 6:19  |  436067

Laut Bild-Twitter kann man Inler in den Skat drücken.


Dan
16. Januar 2015 um 7:02  |  436068

#Mukthar

Was ich interessant finde ist, dass zwei renommierte/erfahrene Berater am „Ende“ eher eine Verlängerung bei Hertha BSC anstreben und ihn nicht woanders (anscheinend gemäß Klientenwunsch) „hochwertig“ unterbringen können. Dann kommt ein „Familienmitglied“ und bringt ihn innerhalb „kürzester“ Zeit noch in der Winterpause bei Benfica unter.

Normal? Die Story dahinter würde mich interessieren.


sunny1703
16. Januar 2015 um 7:24  |  436069

@Dan // 16. Jan 2015 um 07:02

Nicht nur Dich, mich auch. Solche „erfolgreichen Familienberater“ wünschen sich bestimmt viele Spieler! 🙂

lg sunny


Better Energy
16. Januar 2015 um 7:36  |  436070

Einen weiteren „erfolgreichen“ Familienberater hatten wir schon einmal: Schorch 😉


Dan
16. Januar 2015 um 7:37  |  436071

Wer Hertha BSC wie sie sich durchboxen werden, kann das als Mitglied morgen kostenlos bei mir um die Ecke sehen.

http://www.herthabsc.de/de/fans/boxen-schwedt/page/6995–59–.html


Dan
16. Januar 2015 um 7:40  |  436072

@Better Energy // 16. Jan 2015 um 07:36

Oder bei Kargbo.


Dan
16. Januar 2015 um 7:50  |  436073

# In Nostalgie schwärmen
Wer diesese „Jungs“ nochmal in Action sehen will

Marco Sejna und Norbert Henkel im Tor, über Oliver und Andreas Schmidt, Zecke Neuendorf, Ante Covic, Pal Dardai bis hinzu Dariusz Wosz, Levan Kobiashvili, Paule Beinlich, Michael Hartmann und Fredi Bobic

der sollte das http://www.AOK-Traditionsmasters.de nicht verpassen.


Kamikater
16. Januar 2015 um 8:45  |  436075

@marcellinho
In den weit verbreiteten Sportmedien ist es jedenfalls um den guten Ruf des Clubs nicht weit bestellt.

#kickersport1undsoweiter


sunny1703
16. Januar 2015 um 8:49  |  436076

@Dan

Wat für geile Spieler,wobei für mich die Knallertruppe Sparta Prag stellt ! 🙂

lg sunny


Kamikater
16. Januar 2015 um 8:59  |  436077

Es gibt auch noch das Credit Suisse Traditionsmasters. Mit Größen wie Beckenbauer, Hoeness, Rummenigge….

#duckwech


Dan
16. Januar 2015 um 9:02  |  436078

@Kamikater // 16. Jan 2015 um 08:59

Ist ja „nur“ Golf. 😉


16. Januar 2015 um 9:12  |  436079

#HSV

„Der Hamburger SV muss voraussichtlich zweieinhalb Monate auf Lewis Holtby (24) verzichten.

Wie die abstiegsbedrohten Hanseaten am Freitagmorgen mitteilten, hat sich der Mittelfeldspieler im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt (3:2) wie befürchtet das Schlüsselbein gebrochen und soll noch am Freitag in Dubai im Beisein von Teamarzt Götz Welsch operiert werden.“
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_1007155.html


flitze2k
16. Januar 2015 um 9:48  |  436080

@Dan Die Truppe von Prag ist interessant. Unter anderem Koller, Nedved und Nemec. Nicht übel! Koller in der Halle…Auch interessant.


Freddie
16. Januar 2015 um 9:50  |  436081

Ergänzung zu @Bussi:
Lasso wurde in diesem Testspiel nicht eingesetzt. Scheint wohl noch angeschlagen


backstreets29
16. Januar 2015 um 9:52  |  436082

Lasso hat Muskel (Oberschenkel)

HSV will wohl Drmic

Wen will Hertha?


Herthas Seuchenvojel
16. Januar 2015 um 10:06  |  436083

@backs: bei Lasso haste recht
zumal er sich auch schon mit Zinnbauer angelegt haben soll
die große Frage ist doch, welcher ist sein nächster Verein?
der große Heilsbringer scheint er seit Monaten nicht mehr zu sein bei NUR 2 Toren

Frage NR: 2 : kriegt man eigentlich nen Sonderpokal, wenn man alle aktuellen Bundesligisten durch hat? 😀


Dan
16. Januar 2015 um 10:16  |  436084

@Herthas Seuchenvojel // 16. Jan 2015 um 10:06

Ja, eine Playstation Trophy.


Dan
16. Januar 2015 um 10:25  |  436085

@ub @jl oder @jm

#FSS gegen Cottbus

Öffentlich?


Opa
16. Januar 2015 um 10:27  |  436086

@Dan: Hab gerade von der Fanbetreuung erfahren, dass das Spiel genau wie gegen Halle öffentlich ist.


Dan
16. Januar 2015 um 10:31  |  436087

Opa // 16. Jan 2015 um 10:27

Danke und wahrscheinlich wieder Glockenturm – Eingang.


Better Energy
16. Januar 2015 um 10:31  |  436088

@Kamikater // 16. Jan 2015 um 08:45

In den weit verbreiteten Sportmedien ist es jedenfalls um den guten Ruf des Clubs nicht weit bestellt.

#kickersport1undsoweiter

Der „Kicker“ kommt bekanntlich aus Nürnberg und die sind bekanntlich versippt und verschwägert mit den Gelsenkirchnern…

Was erwartest du also für eine Art der Berichterstattung von dort? 😉


calli
16. Januar 2015 um 10:33  |  436089

Opa // 16. Jan 2015 um 10:27

du warst ja nach dem Halle Spiel (wohl zurecht) sehr sehr kritisch. Ich bin mal gespannt, was du heute sagst…Cottbus dürfte deutlich stärker sein als Halle…..


Dan
16. Januar 2015 um 10:38  |  436090

@Calli
Cottbus ist gestern aus dem Trainingslager gekommen. Eingespielt aber ggf. müde?
Mal schauen.


elaine
16. Januar 2015 um 10:48  |  436091

@Lasso

ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich einen anderen Verein suchen wird. Er hat in Hamburg einen 4-Jahres-Vertrag , wo er jährlich ca. 3,5 Mio. bekommt, wer soll das toppen.


Herthas Seuchenvojel
16. Januar 2015 um 10:48  |  436092

ach hängt das Ergebnis nicht wieder zu hoch
Jos liegt mit 42 Fieber im Bette 🙁
und wehe mir schreit heute einer: JoLu raus,


Dan
16. Januar 2015 um 10:50  |  436093

@Herthas Seuchenvojel // 16. Jan 2015 um 10:48

Nö, wir sagen nur, mit nem anderen Trainer auf der Bank wird es auch nicht besser. 😉 duck und wech.


Dan
16. Januar 2015 um 10:58  |  436094

@elaine

Na die Premier League, da wollte er doch immer hin.
——
Aber ich finde man sollte nicht zuviel „Gülle“ auskippen. Ich fand seinen Einsatz bei uns fast immer vorbildlich, alles andere ist Geschäft.

Das er ggf. körperlich seine Schwierigkeiten bekommen kann, sollte keine Überraschung mehr sein.


calli
16. Januar 2015 um 11:03  |  436095

# Lassogga

es zeigt sich immer mehr, wie richtig es war, ihn abgegeben zu haben, und das zu einem sehr guten Preis (natürlich wollte er auch weg..) Aber bei aller (sehr berechtigten) Kritik derzeit an der sportlichen Führung kann man das auch nochmals lobend erwähnen!! In diesem Fall wirklich alles richtig gemacht!


elaine
16. Januar 2015 um 11:05  |  436096

Dan // 16. Jan 2015 um 10:58

ja, Premier League wäre noch ein Ziel. Das sollte auch gar kein Gülle auskippen sein 😉 Ich glaube wirklich nicht, dass er woanders einen besseren Vertrag bekommen kann.
Ausser in der Premier League vielleicht, die brauchen den Cent ja auch nicht umzudrehen


Herthas Seuchenvojel
16. Januar 2015 um 11:06  |  436097

@Dan um 10:50
oha, da steckte aber jemand seinen Kopp weit heraus 😉

wat ist nun mit Pokern, biste dabei?


Dan
16. Januar 2015 um 11:10  |  436098

@calli // 16. Jan 2015 um 11:03

Mit aktuellen Blick ist das sicherlich richtig. Wäre nur schön wenn er mal die xx Toremarke knackt bzw. eine gute Saison hat, dass man sich daran erinnert und nicht wieder vom „Hof gejagt“ redet.


Dan
16. Januar 2015 um 11:13  |  436099

@Herthas Seuchenvojel // 16. Jan 2015 um 11:06

Kann das zwar auch mit „eiskaltem“ Gesicht, aber ich bin kein gerne Karten-Zocker außer Rommee. 😉

Ich würde dann eher eine Brettspiel – Gruppe aufmachen. 😉


calli
16. Januar 2015 um 11:16  |  436100

Dan // 16. Jan 2015 um 11:10

für den Jungen würde es mich freuen, aber ganz ehrlich: dem HSV gönne ich es nicht, von daher soll Lasso gerne in den nächsten Jahren in der 2. Liga jedes Jahr 40 Tore schießen…;-)


Herthas Seuchenvojel
16. Januar 2015 um 11:20  |  436101

mit Schach kriegste mich 😉


Dan
16. Januar 2015 um 11:21  |  436102

@calli // 16. Jan 2015 um 11:16

Da ich als Fan weiß wie sich Abstieg anfühlt, gönne / wünsche ich keinem Verein namentlich den Abstieg. Es sollen eben nur immer drei (Namenlose) hinter Hertha bleiben. 😉


Bolly
16. Januar 2015 um 11:24  |  436103

#wichtigstes Testspiel ever

…hab ja richtig Bammel vor #Cottbus

Lieber @Opa verzichte heute live, wir wollen Hertha siegen sehen. 😎


Dan
16. Januar 2015 um 11:25  |  436104

@Herthas Seuchenvojel // 16. Jan 2015 um 11:20

Mein Schul- und Vereinsspiele für Schwarz-Weiß Neukölln sind schon Jahrzehnte her, kriege aber bestimmt noch ein Spielchen hin.


Dan
16. Januar 2015 um 11:27  |  436105

@Bolly // 16. Jan 2015 um 11:24

Nützt nix, will ja auch hingehen. 😉


Herthas Seuchenvojel
16. Januar 2015 um 11:27  |  436106

@Bolly: klauste insgeheim neuerdings Nicknames ? 😉


Opa
16. Januar 2015 um 11:27  |  436107

Bolly, Hertha verliert mit mir, Hertha gewinnt mit mir, ich bin kein „Seuchenvojel“ und halte von solcherlei Aberglauben auch nichts.


kraule
16. Januar 2015 um 11:31  |  436108

Guten Morgen!
Gegen Cottbus würde ein klarer Sieg allen Herthanern gut tun.
Neuverpflichtung:
Es wird einer den keiner auf der Rechnung hatte, wetten?
Oder es kommt gar überhaupt keiner mehr?


pax.klm
16. Januar 2015 um 11:32  |  436109

Dan // 16. Jan 2015 um 07:02
Die Story dahinter ist vielschichtig, sehr interessant
und lässt Fragen offen…


Bolly
16. Januar 2015 um 11:32  |  436110

Ok @Dan dann auch noch, wie immer mit zwei Toren 😉 Ick stehe in der Gästekurve. 😆

Ich gebe auf #Aberglaube war das letzte Pfund, wir steigen ab. Wer nicht gegen Halle & Cottbus gewinnt hat in Liga I nix zu tuen. 😛


Opa
16. Januar 2015 um 11:47  |  436111

Bolly, in 17 Tagen geht es mit einer englischen Woche los, die Mannschaft müsste nach den vergeigten Spielen gegen Frankfurt und Hoppelheim vor Motivation kaum laufen können.

Ich hab niemals gesagt, dass wir absteigen oder die Flinte ins Korn werfen sollen. Die Pieksereien kannst Du Dir klemmen. Ich möchte, dass unsere Profis was für das viele Geld tun, ansonsten stelle ich die bitterböse Frage, was die eigentlich berufllich machen.

Ich tu mir den Mist tatsächlich heute an und werd live tickern, sofern UB oder einer der Blogwarte das nicht macht.


calli
16. Januar 2015 um 11:50  |  436112

hier das bisher Bekannte zu der causa Inler ganz gut zusammengefasst:

http://www.ligablogger.de/hertha-bsc-goekhan-inler-vom-scc-neapel-ein-thema/

Die Bums sagt ja heute, da ist nix dran, aber solange es von offizieller Seite und/oder dem Blogvater hier noch nicht dementiert wird, hoffe ich noch…


nordberliner
16. Januar 2015 um 11:50  |  436113

Ich gehe fest davon aus, dass Hertha gegen Cottbus gewinnt. Die Jungs werden heute richtig Gas geben und kämpfen.
Gelhaus wird die Mannschaft heiß machen und es werden viele Tore fallen. Für Hertha. Ich nehme Wetten an. Gewinnt Hertha nicht, kostet mich das diverse Schnitzel.


Paddy
16. Januar 2015 um 11:51  |  436114

würde mich sehr freuen… am besten live streamen 🙂


nordberliner
16. Januar 2015 um 11:52  |  436115

Stream wäre toll. Bin zur Zeit in Holland. Urlauben 🙂


Paddy
16. Januar 2015 um 11:55  |  436116

@calli wenn ich schon 10 Millionen für Inler lese, bekomme ich schon ein Zucken 😉 😀


jlange
16. Januar 2015 um 11:56  |  436117

Es wurde mehrfach die Frage gestellt, ob das Testspiel gegen Cottbus öffentlich sei. Hertha hat sich lange bedeckt gehalten. Die Sprachregelung lautet nun: „Hertha wird niemanden wegschicken.“

Falls es noch Kurzentschlossene unter euch gibt: bis gleich!


calli
16. Januar 2015 um 11:59  |  436118

Paddy // 16. Jan 2015 um 11:55

ja, das wäre sicher zu viel, denke eher an Leihe…

Andererseits: wir hätten d Kohle, wenn sie es denn wert wäre, und man kann zB bei Alonso/Bayern sehen, wie viel 10 Mio wert seien können….(jaja ich weiß, wir sind nicht Bayern…)


Elfter Freund
16. Januar 2015 um 12:01  |  436119

Mmmmhhh, hier wird von @ub immer noch nix zu Inler gesagt, je länger er schweigt, desto realer könnte die Sache sein….. Wäre schön, aber keine Garantie für ein besseres Spiel….. und… woher kommt die Knete ???


Paddy
16. Januar 2015 um 12:03  |  436120

wir sind ganz eindeutig NICHT Bayern calli 😉


Bolly
16. Januar 2015 um 12:03  |  436121

@Opa 11:47 alte Mimose 😆 mehr Smileys konnte ich doch nicht… wir sehen uns…


pathe
16. Januar 2015 um 12:04  |  436122

@Opa
Besten Dank für den Ticker im Voraus!
Hoffentlich bringt dieser ein bisschen Farbe (will heißen blau-weiße Tore) in meinen grauen Büroalltag.


calli
16. Januar 2015 um 12:07  |  436124

Elfter Freund // 16. Jan 2015 um 12:01

my thoughts precisely…

bzgl. Knete: gab ja Transferüberschuss im Sommer und dank KKR gibt es wieder Liquidität….und: ein erneuter Abstieg wäre viel teurer…würde aber dennoch Leihe (von mir aus auch ohne Kaufoption) vorziehen….


Herthas Seuchenvojel
16. Januar 2015 um 12:17  |  436125

jau @Calli: da werden mal wieder virtuell Mio ausgegeben, weils nicht die eigenen sind
vom Transferüberschuss sind max. 6 Mio übrig (und frage mich wer nicht, welche Handgelder uns verschwiegen wurden)
und vom KKR-Deal wurden die Bankenschulden abgelöst, Marketingrechte und einiges andere rückbezahlt
sooo rooosig sieht es im Moment nicht aus, wie es manche gerne hätten


Paddy
16. Januar 2015 um 12:23  |  436126

in 6,5 Jahren will KKR auch ihre Rendite haben…


calli
16. Januar 2015 um 12:23  |  436127

Herthas Seuchenvojel // 16. Jan 2015 um 12:17

bin ich ja auch voll bei dir, sage ja auch eher Leihe u dass 10 Mio zu viel wären…meine doch nur, dass es finanziell schon mal deutlich schlechter aussah u dass ein Abstieg viel teurer wäre, in jeder Beziehung, und ob Inler nun DIE Lösung wäre, weiß ich auch nicht, aber Fakt ist auch, dass irgendwas passieren muss….


Paddy
16. Januar 2015 um 12:29  |  436128

die 30 Millionen für den Trikotsponsor erwarte ich aber von Preetz, also mit KKR im Hintergrund ist unser Hauptsponsor bald Microsoft o.Ä.^^


Freddie
16. Januar 2015 um 12:33  |  436129

Cottbus mit Paradise und Tusche


backstreets29
16. Januar 2015 um 12:35  |  436130

Heute kein Ticker?

Ich fand die alte Form des Tickers sehr angenehm.


Inari
16. Januar 2015 um 12:40  |  436131

„Am Freitag steht für die Hertha-Profis das nächste Testspiel an. Ab 13 Uhr treffen die Blau-Weißen im Amateurstadion auf den Drittligisten Energie Cottbus. Wir schauen uns das für euch an. “

Heißt das, es gibt einen Ticker? Wäre schön!


pathe
16. Januar 2015 um 12:40  |  436132

@Opa wollte doch tickern.


Freddie
16. Januar 2015 um 12:45  |  436133

@calli
Zur Ablöse von Inler.
Behrami wechselte von Neapel nach Hamburg bei einem MW von 12 Mio für 3,5. also Neapel ist wohl nicht der stärkste Verhandlungspartner.
Wobei ich dem Gerücht auch nicht viel Glauben schenke.


del Piero
16. Januar 2015 um 12:46  |  436134

Moin, moin
Also der @ub kann doch hier nicht jeden Quatsch dementieren 😆
An die welche schon wieder mit Millionen jonglieren……denkt bitte daran wir müssen noch etwas zurücklegen für eine Trainerentlassung (schwarzer Humor)

Ich schließe mich an und lobe, lobe, lobe ausdrücklich die Personalpolleletik von MP. Insofern verteue ich auch darauf das er nicht nur bei #Lasso alles richtig sah, sondern auch bei #Mukki.
Andererseits wäre es natürlich gut, wenn beide weiterwandern und nicht nur die Gerneesser sondern auch hertha mag ja Nachschlag. Ein Teufelskreis 😉


del Piero
16. Januar 2015 um 12:47  |  436135

vertraue


16. Januar 2015 um 12:48  |  436136

Verletzte, Verletzte, Verletzte, Verletzte………….

So wird dit nüscht!!

Doch ein Fehler die Physios gefeuert zu haben?
Und was machen sie da eigentlich in diesem privaten Rehainstitut?

Vl. kannste aus heutiger medizinischer Sicht nicht viel anderes machen…

Außerdem, das Spiel wird immer schneller,
demnach unberechenbarer und risikoreicher….

Dieses Spiel ist für die menschliche Anatomie sowieso völlig fürn Arsch…

Die schnellen Dreh- und Wechselbewegungen, die plötzlichen Antritte und und und…….

Da kriegste rasch Arthrose…

Aber wenn das so weiter geht, dann gute Nacht………


del Piero
16. Januar 2015 um 12:49  |  436137

Schätze @Opa wird um 13:45 den Heimweg einschlagen (Unke)


coconut
16. Januar 2015 um 12:52  |  436139

Nebenan tickert es—>>>
Nein, keine Uhr… 😆

Anzeige