Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – So, heute in aller Kürze, denn auch bei Hertha ging es etwas komprimiert zu. Wegen des Vatertags wurde die Pressekonferenz ausnahmsweise am Freitag abgehalten, zudem gab es den 18er-Kader.

Was Pal Dardai und Michael Preetz in Herthas Medienraum so von sich gaben, könnt ihr euch hier in voller Länge anschauen:

 

Dardai verzichtet auf Hegeler

Und so sieht der Kader für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt aus:

In Schriftform stellt sich das dann so da:

Kader: Kraft, Burchert – Pekarik,  Heitinga, Ndjeng, Langkamp, Brooks – Niemeyer, Haraguchi, Schulz, Plattenhardt, Ronny, Stocker, Skjelbred, Beerens, Lustenberger – Kalou, Wagner.

Nicht im Kader: van den Bergh, Hegeler, Hosogai.

Verletzt: Ben-Hatira, Jarstein, Baumjohann, Schieber, Cigerci.

Unklare Zukunft

John Brooks, Sebastian Langkamp und Valentin Stocker sind also wie erwartet einsatzbereit. Johannes van den Bergh und Hajime Hosogai haben den „Cut“ erneut nicht geschafft, und auch Jens Hegeler wird auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Rune Jarstein ist erstaunlicherweise als verletzt eingestuft – dabei hat der Norweger zuletzt in vollem Umfang trainiert.

Alle vier Kandidaten dürfen das wohl als Wink mit dem Zaunpfahl interpretieren. Ob sie noch eine Zukunft in Berlin haben? Fraglich.

So dürfte die Startelf aussehen:

————————-Kraft————————–

Pekarik—-Langkamp—-Brooks——-Plattenhardt

————–Skjelbred—-Lustenberger————–

Haraguchi————Stocker—————–Schulz

————————-Kalou————————–

Oder was meint ihr? Statt Salomon Kalou doch Sandro Wagner (der im Training nach wie vor den personifizierten Chancentod gibt)? Roy Beerens in die Startelf? Rochade auf den Flügeln?

Bei der SGE wurde übrigens ebenfalls eine PK abgehalten. Was „Plaudertasche“ Thomas Schaaf dort erzählt hat, könnt ihr euch hier ansehen.

Bleibt die Frage: Mit welchen Gefühlen geht ihr ins letzte Heimspiel der Saison?

Hertha wird gegen Frankfurt...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Am Sonnabend soll er also endlich unter Dach und Fach gebracht werden, der Klassenerhalt. Ob das gelingt, zeigt sich ab 15.30 Uhr. Wir melden uns live aus dem Olympiastadion und fahren natürlich auch einen Liveticker.


125
Kommentare

psi
15. Mai 2015 um 19:03  |  467482

Ha!


pathe
15. Mai 2015 um 19:05  |  467483

Ho!


Pflaume09
15. Mai 2015 um 19:15  |  467486

He!


elaine
15. Mai 2015 um 19:20  |  467487

Hertha BSC!


elaine
15. Mai 2015 um 19:22  |  467488

Sandro Wagner (der im Training nach wie vor den personifizierten Chancentod gibt)?

jedenfalls nimmt er sich diesbezüglich nun gar nichts mit Kalou.
Also, Wagner mach it!


15. Mai 2015 um 19:45  |  467489

Beerens und Wagner werden beginnen. Genki, Kalou und Niemeyer werden nach ca. 60 Minuten kommen. Bis zur 80. Minute wird es 0:0 stehen und weiter kann ich leider noch nicht gucken …


15. Mai 2015 um 19:50  |  467490

Wenn die 4 nächstes Jahr weg sind, muss ich sagen, dass es mir aufgrund der Leistungen von Hosogai in der letzten Saison schon leid täte.

Diesen Abfall hatte ich nicht erwartet.
Der Rest kann gehen, gleiches gilt für unsere Millionengräber Ronny und Kalou.

Aber, das ist ja Zukunftsmusik

Morgen gilt es

———————–Kraft———————

Pekarik—Langkamp—–Brooks—-Plattenhardt

————-Skjelbred——Lusti——————-

Beerens—————Stocker———–Haraguchi

———————Wagner————————-

Das wäre meine favorisierte Elf.
Wagner vor Kalou, weil ich ihn einfach so einschätze, dass er evtl mal Platz für Stocker
schaffen kann.


cameo
15. Mai 2015 um 19:52  |  467491

gegen Frankfurt hätte ich gern ein solides 2:1
rechne aber mit einem zähen 1:1

und dann war da noch …

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/spieltag/hertha-bsc-jubelt_0000264526.php


hurdiegerdie
15. Mai 2015 um 19:55  |  467492

Ich würde mit Wagner und vermutlich Ndjeng anfangen. Hertha spielet zu Beginn eh meist sehr defensiv mit langen, hohen Bällen, die kann Wagner festmachen und ein paar Freistösse für Ndjeng und Plattenhardt rausholen. Dann, wenn Frankfurt unachtsamer wird mit Beerens, Kalou und ggf. Ronny zuschlagen.

Soweit die graue Theorie.


Freddie
15. Mai 2015 um 20:03  |  467493

@Rune
Hatte ich am Dienstag Vormittag in der Praxis von Doc Schleicher gesehen.
Also evtl schon angeschlagen


Joey Berlin
15. Mai 2015 um 20:08  |  467494

@Jack Bauer // 15. Mai 2015 um 18:16,

„Mir geht es darum, dass durch die geringe Auslastung im Olympiastadion reisefreudige Fanszenen deutlich mehr Fans nach Berlin bringen, als in andere Stadion.“

Nehmen wir an, deine 8K Tickets nach BMG stimmen, will das jetzt nicht recherchieren – aber deine Schlussfolgerung ist falsch: Berlin als Bundesligaspielort mit dem Olympiastadion und Hertha ist für Auswärtsfan hoch attraktiv, warum sollten sich die Fans für die Auslastung interessieren… schau dir mal den Zuschauerschnitt von BMG und deren Auslastung an (nur sechs ausverkaufte Heimspiele im 54K-Zuschauer-Stadion ; die Spielen demnächst CL und haben eine ganz andere BL-Historie!) Ergo: Unter dem Strich bringt Hertha schon einen bemerkenswert guten Zuschauerschnitt, den man nicht „runterschreiben“ sollte!

P.S. Über die wirtschaftliche Situation in unserer Region, und was das für den Ticketverkauf und die Fanszene bedeutet – darüber wurde noch gar nicht geredet…

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/zuschauer-der-saison.html


Herthas Seuchenvojel
15. Mai 2015 um 20:15  |  467495

@Freddie:
was machst du ständig bei Dr. Schleichers Praxis?
von @ub persönlich zum Krankenstandsblitzreporter abkommandiert? 😉


Bolle75
15. Mai 2015 um 20:26  |  467496

Wir gewinnen.
Stuttgart oder Paderborn verlieren Drops gelutscht
Oder wir gewinnen, Freiburg und Hannover verlieren.
Ich hoffe morgen abend ist alles erledigt dann kann ich entspannt zum Heim Ähh Auswärtsspiel um die Ecke bei den Hoppenheimern.

Werde mir das ganze Live bei Sky und zusätlich die Konfi via Sky Go aufm Läppi angucken.
Hoffe der Spieltag wird so spannend wie er es erahnen läßt. Ick freu ma gewaltig auf die ganzen Spiele morgen.

Blauweisse Grüße ausm Schwabenländle
HaHoHe


Herthas Seuchenvojel
15. Mai 2015 um 20:38  |  467498

lief eben im Ticker von n-tv:
unsere Spieler erhalten KEINE Nichtabstiegsprämie

passt zur Etablierung, aber Motivation ist was anderer


15. Mai 2015 um 20:39  |  467499

So, morgen wird der Klassenerhalt gesichert!

Wer wissen will, aus welchen Spielern unsere Mannschaft vor 30 Jahren in der 2. Bundesliga bestand und mit zwei Vorsprung vor den Abstiegsplaätzen den 14. Tabellenplatz von 20 Mannschaften belegte, der findet hier weitere Einblicke (leider fehlen noch Horst Ehrmanntraut und Andreas Köpke):

http://herthabscberlin1892.de.tl/Hertha-BSC-%26%238226%3B1984_1985.htm


elaine
15. Mai 2015 um 21:05  |  467501

Herthas Seuchenvojel // 15. Mai 2015 um 20:38

kriegen sie eine Prämie für den Klassenerhalt?


fechibaby
15. Mai 2015 um 21:10  |  467502

@Bolly

„Habe heute aktuell gelesen das der Jahnsportpark nicht passend gewesen sei.“

Die Mannschaften fanden das Stadion zu klein.
Außerdem wollten sie ein Stadion ohne Laufbahn.

Ich fand:
Der Jahnsportpark war gestern der ideale Austragungsort für solch ein Frauenfinale!
Mit 18378 Zuschauern war er ausverkauft.

Wie fürchterlich hätte es ausgesehen, wenn sich 30000 Zuschauer im riesengroßen Olympiastadion verlieren.
Dort wäre dann noch weniger Stimmung aufgekommen.
Und gegen die Laufbahn drumherum waren die Vereine ja auch.
Also wäre für die Damen auch das Olympiastadion nicht standesgemäß gewesen.

Und die Stehplatzförsterei im Köpenicker Wald ist für solch ein Ereignis völlig ungeeignet!!!

Also blieb doch nur der Jahnsportpark als Finalort übrig.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-finale-der-frauen-wenig-koeniglich-a-1033606.html

Zu Hertha äußere ich mich morgen beim bzw. nach dem Spiel.


Herthas Seuchenvojel
15. Mai 2015 um 21:12  |  467503

@elaine: ist dat nicht datselbe? 😉


fechibaby
15. Mai 2015 um 21:13  |  467504

@elaine // 15. Mai 2015 um 21:05

„Herthas Seuchenvojel // 15. Mai 2015 um 20:38

kriegen sie eine Prämie für den Klassenerhalt?“

Na hoffentlich nicht!!
Platz 15 war als Saisonziel ausgegeben.
Wenn der nun erreicht wird heißt es:
Saisonziel erreicht!!

Dafür noch eine Prämie zahlen?
So „dicke“ hat es Hertha ja nun doch nicht mit ihren Finanzen!


hurdiegerdie
15. Mai 2015 um 21:26  |  467505

Alba im Halbfinale, aber das Spiel gefällt mir nicht mehr. Die sind körperlich und mental am Ende. Wird ganz schwer schon gegen die (wahrscheinlich) Bayern im Halbfinale.


15. Mai 2015 um 21:30  |  467506

@hurdiegerdie // 15. Mai 2015 um 21:26:

Nach nun 66 Saisonspielen kann man sich schon ‚mal am Limit befinden.


Bolly
15. Mai 2015 um 21:35  |  467507

#Alba Glückwunsch

(Auch wenn es vereinzelte stört, das Basketball hier hergehört)

Bist zu schnell @hurdie 😉 Sweep!!! Einfach Geil unsere Albatrosse 😎 Freu mich.
Guter sportlicher Start ins Weekend! Kann & „muss“ so weitergehen…

Gratulation zum Halbfinale


Blauer Montag
15. Mai 2015 um 21:35  |  467508

Ladies and Gentleman,
please stand up and remember the one ’n only
BB King – Let The Good Times Roll
https://www.youtube.com/watch?v=DYB5vLzEHvI


Blauer Montag
15. Mai 2015 um 21:38  |  467509

https://www.youtube.com/watch?v=GHcQ6sG4om8&list=RD6L6sGd0R6FI&index=4
B.B. King-Rock Me Baby (3/6) Live at the Royal Albert Hall 2011


fechibaby
15. Mai 2015 um 21:39  |  467510

@CL-Frauenfinale

Hier noch kurz ein letzter Kommentar dazu.

Den Frauen von Frankfurt war der Jahnsportpark zu klein.

Heute zum Empfang auf dem Frankfurter Römer kamen aber nur einige hundert Personen, um mit ihnen zu feiern!

Dazu fällt mir dann nichts mehr ein.

Auszug aus ffh.de/news-service:
„Die Rückkehr nach Frankfurt erinnerte an die großen Feiern der Männer-Nationalmannschaft früher. Es kamen am Freitagabend zwar nur mehrere hundert Fans auf den Römerberg. Aber oben auf dem Rathausbalkon sangen und tanzten die Fußballerinnen des 1. FFC und präsentierten der Menge stolz den Champions-League-Pokal.“

Daumendrücken für den „Dreier“ morgen gegen Frankfurt!!!!!


hurdiegerdie
15. Mai 2015 um 21:42  |  467511

herthabscberlin1892 // 15. Mai 2015 um 21:30

Das st mir bekann deshalb ist der Sweep (huhu Bolly) ganz wichtig, aber es wird schon gegen Bayern gaaaan eng, ggen Bamberg vermutlich nicht mehr möglich (falls es soweit kommt, di werden ein einfachen HF haben).

Aber schaun wir mal, die Moral der Truppe ist unglaublich.
Morgen nach Hertha noch die Füchse im EHF Final Four.


Blauer Montag
15. Mai 2015 um 21:43  |  467512

B.B. KING, STEVIE RAY VAUGHAN, ERIC CLAPTON – Why I Sing the Blues

https://www.youtube.com/watch?v=vnlwxS-36AU&index=22&list=RD6L6sGd0R6FI

♫ ♪ ♫ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪ ♫ ♫ ♪ ♫


Bolly
15. Mai 2015 um 21:51  |  467513

Ja @hurdie bin ich bei Dir…
#bayern liegt uns aber zudem, aber Bamberg wird sehr schwer. Obwohl ja meine Holde auf Meister ziemlich sicher seit dem ersten Play-off getippt hat. Und sie irrt sich manchmal zu meinem Bedauern „selten“ 😆

@fechi 21:10

Deine Argumente mögen passen. Wir fanden es schlichtweg öde & nicht der Bedeutung angemessen! Jetzt gilt es Hertha Unterstützung zu geben. Bist Du im Oly oder musst du Geld verdienen? 😉


Agerbeck
15. Mai 2015 um 21:54  |  467514

@yabo
ich habe ihn nicht groß beobachtet. aber seine 2.liga-statistik (30 spiele, 5 tore, 1 (!!!) vorlage, schnitt 3,16) – das ist doch wieder nur ergänzung statt verstärkung. ich bin da skeptisch.
dann doch eher den gross. der schießt unglaubliche standards und ist sehr laufstark.

dennoch halte ich verstärkungen auf der schlüsselposition aus der 2.liga für unangemessen. da braucht es richtig was vernünftiges.

@dardai
ich halte ihn für eine gute wahl. nach wie vor. würde es auch sehr spannend finden mit ihm in die nächsre Saison zu gehen.
aber hinsichtlich des morgigen Spiels klingen seine Aussagen wie das pfeifen im walde.
ixh bleibe dabei. es wird ein ergaunertes unentschieden morgen.

und dann ist Beten angesagt…


Blauer Montag
15. Mai 2015 um 22:05  |  467515

Eric Clapton & B.B. King – Riding With the King
https://www.youtube.com/watch?v=pHmbLs7sd5w&list=RDKy0x3_0li2I&index=44


Blauer Montag
15. Mai 2015 um 22:08  |  467516

The moment I wake up
Before I put on my makeup
I say a little pray for you
While combing my hair now,
And wondering what dress to wear now,
I say a little prayer for you ….

https://www.youtube.com/watch?v=KtBbyglq37E


hurdiegerdie
15. Mai 2015 um 22:10  |  467517

Bolly // 15. Mai 2015 um 21:51

Ja, sie hätten vielleicht das letzte Spiel der regulären Saison gewinnen sollen, um so über das leichtere HF am Ende …Körner und so.

Aber abwarten, bei Alba ist alles möglich.


Blauer Montag
15. Mai 2015 um 22:12  |  467518

fechibaby
15. Mai 2015 um 22:15  |  467519

@Bolly

Morgen schaue ich Sky.
Dort kann man dann auch auf Konferenz oder Wolfsburg-BVB umschalten, wenn es bei Hertha…

Am letzten Spieltag muss ich Geld verdienen.
Da bin ich auf dem Flughafen Tempelhof bei der Formel E.


15. Mai 2015 um 22:17  |  467520

Wie weit würdet ihr reizen in Mittelhand mit diesem Blatt?

♣ 10, K, D, 9
♠ A, 10, K, B, 9
♦ B


Jonschi
15. Mai 2015 um 22:21  |  467521

So… Noch gute 17 Stunden bis zum Anpfiff..
Habe leider kein gutes Gefühl..
Die letzten Abstiege haben ihr Übriges dazu beigetragen..
Und damit lege ich mich nun zur Ruhe..
Ich wünsche uns allen dass es nicht so kommen möge…
Aber überraschen würde es mich nicht (mehr)..
Gute Nacht!!


Jonschi
15. Mai 2015 um 22:24  |  467522

@BM…
Der kann böse enden!!!


15. Mai 2015 um 22:24  |  467523

Schlaf gut Jonschi und mach dir kein‘ Kopp.
Gefühle können täuschen.


15. Mai 2015 um 22:25  |  467524

Was würdest du mit dem Blatt von 22:17 Uhr spielen Jonschi?


Bolly
15. Mai 2015 um 22:31  |  467525

Schade lieber @fechi, das Du nicht die „zwanzig“ Euronen hast um die alte Dame im Oly zu unterstützen. #wahreLiebe


hurdiegerdie
15. Mai 2015 um 22:33  |  467526

36


15. Mai 2015 um 22:47  |  467527

Die ersten 3.000 Fans erhalten morgen unter dem Motto „Vielen Dank für die Unterstützung“ einen Gutschein für ein 0,30 Liter Getränk oder eine Bratwurst.

Ich finde die Zahl „3.000“ peinlich für den „Hauptstadt-Verein“ – dann lieber gar keine Aktion.


idarap
15. Mai 2015 um 22:59  |  467528

Morgen zählt´s, es gibt keine Ausreden mehr, Nichtabstiegsprämie ist völlig überflüssig, die Spieler werden fürstlich bezahlt für ihre doch eher mageren Leistungen, und im Falle eines Abstiegs haben sie mindestens genausoviel zu verlieren wie der Verein und die Angestellten und Mitarbeiter,

nämlich an Ansehen, Reputation, Marktwert Salär und Selbstvertrauen .

Die morgigen Protagonisten haben den Matchball an den Füßen, sie müssen ihn nur verwandeln, gegen eine Truppe die gerettet ist und noch weniger auswärts gerissen hat als Hertha.

Alles andere als ein Dreier wäre gelinde gesagt ein Armutszeugnis und eine bodenlose Enttäuschung.

Also Männer, holt morgen die drei Punkte und bringt endlich wieder uns Anhängern den Herzschlag in den richtigen Rhytmus, damit wir endlich wieder ruhig schlafen können!

Arriba!


Morje
15. Mai 2015 um 23:00  |  467529

Viele Zuschauer und tabellarischer Druck…
Und Wagner wird in die Stammelf gefordert.
Ohwei, ohwei..habe kein gutes Gefühl.
Untentschieden wäre klasse und sollte auch insgesamt reichen. Wird mit Mauertaktik jedoch schwierig.
Ich würde mit Beerens, Kalou und Ronny starten.
Schönes Spiel euch allen!


15. Mai 2015 um 23:10  |  467530

Wünsche allen ein perfektes Wochenende, garniert mit dem so wichtigen 1-0 Heimsieg.

@BM’s Skatblatt:

Würde sich aber bestimmt auch gut als Kontrablatt machen, wenn mich meine verstaubten Skatkünste nicht im Stich gelassen haben.


kraule
15. Mai 2015 um 23:14  |  467531

Ich rechne mit keiner Entscheidung morgen, lasse mich aber gerne überraschen.
Tendenz trotzdem leicht optimistisch 🙂


kraule
15. Mai 2015 um 23:15  |  467532

Nächtle


15. Mai 2015 um 23:16  |  467533

Sorry, @BM, hab‘ mich völlig verguckt, Lesebrille im Auto 🙁


cru
15. Mai 2015 um 23:16  |  467534

Dardai wird Kalou von Anfang an spielen lassen, der schmeisst jetzt nicht ploetzlich beim Finale alles um.
Im Vergleich zu der Aufstellung von @jl oben wuerde ich schon ueber Ndjeng nachdenken. Uns nutzt jede Form von Sicherheit und fussballerischer Technik.
Wat anderet: wenn ich die Gesichter der Austellung oben sehe, dann denke ich (immer): watt macht den der Holtby da … komisches Bild von Skjelbred.


zippo
15. Mai 2015 um 23:24  |  467535

Wohl wahr hbsc1892- 3000 ist ein bischen piefig,aber es ist ein anfang.
Ich hätte aber auch lieber einen marcello bobblehead anstatt ner wurst.
cu 2morrow


Morje
15. Mai 2015 um 23:33  |  467536

stimmt cru.
Dazu sieht Kalou aus wie Snoop doggy dog
und Ndjeng könnte als Double für Grey Worm in Game of Thrones auftreten
https://tyrionlannister.net/wp-content/uploads/2015/04/grey-worm-the-unsullied-fear-nothing-game-of-thrones-quote-copy.png


15. Mai 2015 um 23:50  |  467537

@zippo // 15. Mai 2015 um 23:24:

Daumen hoch – bobbleheads kennt hier aber niemand, oder?

CU@THESTADIUM


cru
15. Mai 2015 um 23:54  |  467538

@Morje
Stimmt, Ndjeng spielt eindeutig bei GoT mit. Bin nicht so der Serientyp, aber meiner Tochter haette es auffallen koennen.


hurdiegerdie
16. Mai 2015 um 0:06  |  467539

herthabscberlin1892 // 15. Mai 2015 um 23:50
Sorry, bobbleheads habe ich schon als Geldmacherei für Hertha vor JAHREN vorgeschlagen. Denk doch nur mal an die vielen @Dans.
Ronny gibts dann als Eintrittsgeschenk, um Leute ins Stadion zu holen (huhu Hr.Thaner).


hurdiegerdie
16. Mai 2015 um 0:08  |  467540

Sch… ich bin echt nervös. Wie schaffe ich das bis morgen 17.20 Uhr.


cru
16. Mai 2015 um 0:11  |  467541

@hurdie
Zeitzone wechseln 😉
Gruesse aus Oregon


pathe
16. Mai 2015 um 0:15  |  467542

Hmmhh, zwei Farben frei…
Trotzdem 24 und beten, dass der Skat etwas hergibt.


Herthas Seuchenvojel
16. Mai 2015 um 0:15  |  467543

@hurdie:
flieg nach Japan, da spielen wa erst So vormittag 😉
da kannste dich vorher schon hier schlaumachen anhand der Ergebnisse 😀


pathe
16. Mai 2015 um 0:18  |  467544

@cru
Genau! 🙂
Gleich schlafen gehen, um 10 Uhr aufstehen, Kaffee kochen, Fußball gucken.


cameo
16. Mai 2015 um 0:37  |  467545

Nichtabstiegsprämie? Ich glaube, es hackt!

Bekommt ein Schulbusfahrer vielleicht eine Prämie, wenn er nicht gegen den Baum fährt?
Manchmal wundere ich mich schon über das ein oder andere, das hier verzapft wird.


16. Mai 2015 um 0:43  |  467546

@hurdiegerdie // 16. Mai 2015 um 00:06:

Ich bin auch ein „@Dan“ 😉 .


fg
16. Mai 2015 um 0:53  |  467547

@backss zu Hany:

Ich wollte nur mal gucken, wer über welches Stöckchen springt. Ich selbst sehe es nicht als vergraulen.


fg
16. Mai 2015 um 0:53  |  467548

@pathe zu Alagui:

Danke für deine Antwort, nachvollziehbar.


Trikottauscher
16. Mai 2015 um 1:23  |  467549

geschätzter blog-‚vadder‘ @ub:
ausdrücklichen dank an dieser stelle für deine geduld, beharrlichkeit und dein engagement bzgl. dieses blogs!!! kann nur erahnen, was das bedeutet…
zusätzlich gratulation (!) zu der verlags-internen und verdienten aufwertung/anerkennung (auf seite zwo). das hast du dir nach 25 jahren ‚hertha-journalismus‘ redlich (!) verdient. leitartikel schreiben dürfen: die höchste anerkennung als journalist. und verantwortung zugleich.
meine meinung: wenn du jetzt noch (verschärft) fortlaufend darauf achtest, dass das niewo hier niewo ist, wo es manchmal ist – nämlich unter null-: weiter so.
wie du jedoch vlt. ebenfalls begriffen haben wirst, hilft anbiederei im einzelfall (auch) nicht weiter. unabhängigkeit und ‚leidenschaft in der sache‘ schon eher. in diesem sinne: alles gute weiterhin!
arroganz bzw. zynismus bitte (wieder) ganz schnell ablegen. provozieren: ja. abwerten: nein!


Trikottauscher
16. Mai 2015 um 1:32  |  467550

p.s. und jezze wieder: feuer frei (auf mich 🙂 habe als ‚hertha-symphasisant‘ gerlernt, zu leiden 😀


Flitzpiepe
16. Mai 2015 um 7:26  |  467551

@all guten Morgen. Ein Tag im Ruhrgebiet…. Gleich zum MSV Duisburg, können in die 2.Liga aufsteigen. Den Kopf frei bekommen und blau-weisse mal ganz entspannt zu gucken. Dann schnell nach Hause und die Nervosität wird steigen. Was empfehlen denn die Ärzte und Apotheker unter euch (oder der erfahrene herthafan)? Auf Sky das Hertha Spiel oder die Konferenz kieken ? Was wird erträglicher für meinen Blutdruck?


16. Mai 2015 um 7:36  |  467552

den Duisburger Sieg gucke ich beim NDR 😉 und danach dann Hertha (auf Sky) … und – je nach Lage/Blutdruck – Konferenz – toi, toi, toi 🙂


Hr.Thaner
16. Mai 2015 um 7:39  |  467553

Heute zählt es! Eigentlich wie jeden Spieltag. Doch heute ist es irgendwie anders.
Werde jetzt meinen zweiten Hertha-Eierbecher aktivieren und mir heute zwei extragrosse Eier kochen. (Hoffentlich tuts nicht so weh 😉 )
Wünsche allen (sogar @hurdie 😉 ) einen famaledeiten Saisonausklang im Olymp.
Lasst bis Morgen die Waffen ruhen und zündet vorher noch im Tempel Eures Vertrauens eine Kerze an.
Ich hab ein gutes Gefühl und einmal extra BetaBlocker in der Tasche.
Und nächstes Jahr? Dauerkarte-sowieso/ so-oder-so!!!
HaHoHe

Schöne Grüße an die Füße!


Opa
16. Mai 2015 um 7:56  |  467554

#Skatfrage:
Kommt auf die Einschätzung der Stärke der Mitspieler und deren Verhalten beim Reizen an. Wenn beide bei 24 raus sind, könnte das gut verteilt sein, im Zweifel Hand spielen. Zum Abschenken ist das Blatt an sich zu gut. Nur Grand würde ich nicht spielen 😆

#Prognose fürs Spiel
Ich werde Spaß haben 😀 Ich hoffe, dass uns ein Endspiel erspart bleibt und dann nächste Woche ein paar Dinge feststehen, z.B. wann und wohin es im Trainingslager geht und über Veränderungen bei Hertha gesprochen werden darf, wobei mich deucht, dass diese nicht so ausfallen, wie ich es mir vorstelle, von der PR Berichterstattung her scheint mir das Feld schon in eine bestimmte Richtung bestellt zu sein, zu „erfolgreich“ war die Saison :roll: Freien wir uns also auf sich immerfort drehende Hamsterräder.


Better Energy
16. Mai 2015 um 8:05  |  467555

@opa

Es weiß doch schon jeder, daß du die besten Manager der Buli nach Berlin lotsen willst wie Bobic, Held, Rangnick (mit 30 Mio zusätzlich ausstatten) usw. 🙂


Flitzpiepe
16. Mai 2015 um 8:20  |  467556

@Bussi 🙂 hoffentlich können wir zwei Erfolge feiern i


Flitzpiepe
16. Mai 2015 um 8:25  |  467557

Für das i den.


Alexander
16. Mai 2015 um 8:28  |  467558

@BM,

Ja, das kommt auf das Reizen der anderen an.
Aber auf jeden Fall 33 (Pik Hand).


16. Mai 2015 um 8:42  |  467559

@BM, das verlierste aber 😉 ick spiele dich mit meiner Herzflöte dooot :mrgreen:


Herthas Seuchenvojel
16. Mai 2015 um 9:13  |  467560

@Better Energy:
wenn er auf Pilgerpfad geht und die 30 Mio dabei einsammelt, darf meinetwegen er gerne den Manager seiner Wahl mit anschleppen 😉

ihr habt ja nen Schatten hier
heute steigt das wichtigste Spiel der Saison und ihr fröhnt hier urzeitlicher Uropakartenklopperei
keen Wunder, daß der Begriff Altherrenfußball nicht ausstirbt 😀


16. Mai 2015 um 9:32  |  467561

@HSv, alles nur nervenschonende Ablenkung 😉


Blauer Montag
16. Mai 2015 um 9:37  |  467562

Ohne 1, Spiel 2, Hand 3 * Kreuz = 36
Richtig hurdiegerdie // 15. Mai 2015 um 22:33
Jepp Opa // 16. Mai 2015 um 07:56

Morjn Bussi // 16. Mai 2015 um 08:42
Spielst du deine Flöte aus der Vorder- oder Hinterhand?

Bleib ruhig du Jungspund HSv. Wir gestatten uns ein wenig Ablenkung von der inneren Anspannung.
Oder möchtest du lieber die blogtäglichen Hamsterräder starten? :roll:


Blauer Montag
16. Mai 2015 um 9:39  |  467563

Wees ‚te Bescheid Bussi // 16. Mai 2015 um 09:32 Uhr 😀


16. Mai 2015 um 9:42  |  467564

cameo // 16. Mai 2015 um 00:37

Nichtabstiegsprämie? Ich glaube, es hackt!

DEUTSCH für Fremdländerinnen:
da hackt nix :mrgreen: es hakt höchstens 😉 aber Preetzens Antwort war ja deutlich !


pantejim
16. Mai 2015 um 9:43  |  467565

Morgen Jungs,
bin heute beruflich am Zoo/Ku’damm. Hat einer ein Tipp für ne Sportsbar wo ich mir schön den Klassenerhalt anschauen kann?


16. Mai 2015 um 9:43  |  467566

@BM, nur aus der Vorderhand können wir dich nass machen 🙂


Blauer Montag
16. Mai 2015 um 9:45  |  467567

Es sind noch andere Manager ablösefrei Better Energy

http://www.transfermarkt.de/manager/verfuegbaremanager/statistik

bspw. Andoni Zubizarreta


16. Mai 2015 um 9:46  |  467568

herthabscberlin1892 // 15. Mai 2015 um 22:47

Die ersten 3.000 Fans erhalten morgen unter dem Motto “Vielen Dank für die Unterstützung” einen Gutschein für ein 0,30 Liter Getränk oder eine Bratwurst.

Ich finde die Zahl “3.000” peinlich für den “Hauptstadt-Verein” – dann lieber gar keine Aktion.

@1892, die „Spende“ kommt doch vom Caterer … und nicht von Hertha


kraule
16. Mai 2015 um 9:49  |  467569

Das große Hundi hat sein Hertha Halsband und Tuch um. Ich trage ganztägig mein Hertha Sieger Shirt. Die Jungs sind heiß wie der Popo meiner Süßen…..wat soll schief gehen?


Herthas Seuchenvojel
16. Mai 2015 um 9:51  |  467570

@BM:
du kommst auch gleich mit der ganz großen Keule daher, gell? 😉

sollte ich demnächst wieder Nähe Turm sein, hinterlaß ich euch ne Großpackung Baldriantee, zittriges Gefleuche ihr 😀

@Bussi: @cameo hat das Ganze nur falsch verstanden
KEINER hier fordert ne Nichtabstiegsprämie
und Preetz hat „ausnahmsweise“ 😉 mal den Ruf der Heerscharen an Fans gehört


psi
16. Mai 2015 um 9:55  |  467571

@Bussi
man kann den Kopf abhacken, aber nur, wenn das Fallbeil nicht hakt, stimmt’s? 🙂


Blauer Montag
16. Mai 2015 um 9:57  |  467572

Okeedokee HSv, werde sofort und umfassend abrüsten … erwarte freudig deine Einladung zum Hopfentee. 😆

Baldrian#schüddeldenkopp#Baldrian#schüddeldenkopp#Baldrian#schüddeldenkopp#


Blauer Montag
16. Mai 2015 um 9:58  |  467573

rodf psi 😆 😆 😆


16. Mai 2015 um 9:59  |  467574

wobei sich unsere „Resterampe“ ’ne Prämie verdient hätte 😉 aber ’ne Grillwurst und eine Cola werden schon bei rumkommen :mrgreen:


Blauer Montag
16. Mai 2015 um 10:04  |  467575

Resterampe?


16. Mai 2015 um 10:13  |  467576

die ohne Verletzungen durchkamen … die kannste doch an 1 Finger abzählen 😉


sunny1703
16. Mai 2015 um 10:17  |  467577

Da ich über meine Karten schon eine Woche verfügen muss und ich letzte Woche keine gesundheitlich gute Woche hatte, habe ich auf die Order verzichtet,leider ! Mir geht es wieder gut,aber mit Hertha zittern heißt es zusammen mit @wolke77 bei Sky anschauen.

Werde mich wie @bussi verhalten, sprich Hertha sehen und sollten sie es nicht aus eigener Kraft schaffen, sehe ich mir die Konferenz an und feuer die Bayern in Freiburg,S 04 gegen Paderborn , Augsburg gegen 96 an. Bei VFB gegen HSV bin ich für ein Remis oder einen Sieg des HSV.

Das gibt es zwar selten,aber mein Bauchgefühl sagt, Hertha schafft heute den Klassenerhalt! Und bei dem Bauch ist das ganz schön viel Gefühl! 🙂

Den Stadionbesuchern viel Spaß und vor allem drei Punkte.

lg sunny


Opa
16. Mai 2015 um 10:19  |  467578

@pantejim, wenige U-Bahnstationen vom Zoo entfernt ist eine Sportsbar namens Olympiastadion 😉


Derby
16. Mai 2015 um 10:29  |  467579

Pantejim – klar -joachimstaler / ku-Damm Berliner Biersalon. Haben lauter kleine Fernseher und 3 große Leinwände- auf einer zeigen sie immer Hertha !

Tipp- 4:1

Frankfurt liegt uns


Plumpe71
16. Mai 2015 um 10:30  |  467580

Guten Morgen,

bin derzeit mit der Familie an der Ostsee auf Rügen und tanke mentale Kraft für die letzten 2-4 Saisonspiele. Wir können das Spiel immer noch nicht machen, wenn wir müssen. Mit viel mehr als nem Unentschieden, oder ein Duselsieg ( den ich natürlich auch gern nehmen würde ) rechne ich nichit. Auch ich gehe davon aus, dass die Entscheidung vertagt wird, nicht so schön für unsere Saisonplanungen, aber wir wollen ja laut GF Sport eh nur punktuell ergänzen, und gute 10er gibt es ja wie Sand am Meer 🙂

Ich versuche heute das erste Mal Skygo auf dem Laptop und hoffe dass es einigermassen flüssig läuft. Wünsche allen Herthanern hier im Blog ein tolles Match und freue mich wieder auf die Analyse danach.

auf drei Punkte, HaHohe


pantejim
16. Mai 2015 um 10:35  |  467581

Danke Derby :-))


Mineiro
16. Mai 2015 um 10:36  |  467582

Werden im Stadion heute wie immer die Zwischenstände aus den anderen Stadien gemeldet oder verzichtet man wie in früheren Jahren darauf, um sich auf die eigene Aufgabe zu konzentrieren und die Mannschaft nicht abzulenken?


Mineiro
16. Mai 2015 um 10:37  |  467583

Da der Handyempfang im Stadion ja immer katastrophal ist würde ich mir ansonsten vielleicht ein kleines Radio mitnehmen…


Hertha Ralf
16. Mai 2015 um 10:38  |  467584

Bitte nicht Wagner!
Wir brauchen doch Tore …
Im Flieger von F auch Fans der SGE, die wollen es uns schwer machen, Hertha sei gewappnet, Attacke!
Hertha Fans, heute zählt nur die Anwesenheit im Oly , keine Ausreden und keine „schlauen „Kommentare während des Spiels .
Das war in letzter Zeit fast unerträglich, leider haben sich die Falschen Schreibpausen auferlegt.
Gruß an die, die sich heute die Lunge rausschreien , @ Frau Sahneschnitte Gute Besserung, Ihr Kommentar Daumen zweimal hoch!
HA HO HE Hertha BSC mit besonderem Gruß zu @ etebeer


16. Mai 2015 um 10:40  |  467585

60 Zoll im WOhnzimmer mit Sky
Typischer Samstag nachmittag mit Hertha 😉

Durch Jubelschreie erfahren die Nachbarn dann auch, wenn Hertha ein Tor schiesst.

Beschwerden halten sich in Grenzen, da das ja leider nicht so oft der Fall ist.

Heute einen Punkt, dann haben wir eine durchwachsene Saison überstanden, von der sich viele viel mehr erhofft hatten.


Blauer Montag
16. Mai 2015 um 10:45  |  467586

…Wünsche allen Herthanern hier im Blog ein tolles Match und freue mich wieder auf die Analyse danach.

auf drei Punkte, HaHohe

„An den Tasten klebt das Blut,
doch der Schreiber findet’s gut.“

Nach diesem Motto werden Niederlagen

anal üsiert kommentiert – unterer Prognosewert 300 Kommentare blogtäglich.
Ein Unentschieden wird zur Niederlage umgeschrieben – unterer Prognosewert 200 Kommentare blogtäglich.
Ein Sieg wird kurz und freudig abgenickt – unterer Prognosewert 100 Kommentare blogtäglich.


Blauer Montag
16. Mai 2015 um 10:47  |  467587

“An den Tasten klebt das Blut,
doch der Schreiber findet’s gut.”

Nach diesem Motto werden Niederlagen anal üsiert kommentiert – unterer Prognosewert 300 Kommentare blogtäglich.
Ein Unentschieden wird zur Niederlage umgeschrieben – unterer Prognosewert 200 Kommentare blogtäglich.
Ein Sieg wird kurz und freudig abgenickt – unterer Prognosewert 100 Kommentare blogtäglich.


ubremer
ubremer
16. Mai 2015 um 10:52  |  467588

@Mineiro

hatte dieser Tage eine email im Postfach von der Olympiastadion-GmbH, die sagt, dass es zum DFB-Pokal- und Champions-League-Finale im Olympiastadion eine komplette LTE-Ausstattung für Mobilfunk geben soll. Auf dass alle Besucher ihre Emotionen via Smartphone teilen können. Der Probelauf für den Start soll beim letzten Heimspiel von Hertha steigen, am 16. Mai gegen Frankfurt.

Falls Du also den richtigen Anbieter hast . . .


L.Horr
16. Mai 2015 um 10:55  |  467589

60.000 Zuschauer sollen es werden !

………wie soll man diese einordnen ?
Diese Zahl ist relativ wenig wenn man um die Wichtigkeit dieses Spieles weiss und es gleichzeitig das letzte Heimspiel der Saison darstellt.

Relativ viel wenn , wie bei den diesjährigen Heimspielen , man nur Hausmannskost geboten bekommt.

Zwei mal “ 0 : 0 “ , gegen Frankfurt und in Hoffenheim sind meine einzige Hoffnung weil ich nicht mehr an Torerfolge glaube.

Große Sorge habe ich bezüglich der Spielergebnisse von Freiburg und Paderborn , weil ich deren heutigen Gegnern nicht über den Weg traue.

Heute großes Zittern welches sich bei einer Hertha-Niederlage in´s Unerträgliche am Letzten Spieltag steigern könnte.

Also bitte , heute ein Remis oder besser ein unglaublicher Sieg !

LG


ubremer
ubremer
16. Mai 2015 um 10:57  |  467590

@Anreise

weise darauf hin, eventuell etwas mehr Zeit einzukalkulieren. Die Harlekins wollen vom Theodor-Heuß-Platz zu Fuß zum Olympiastadion pilgern. Treffpunkt ist dort um 11.30 Uhr (mir ist nicht bekannt, ob die Route via Reichsstraße oder via Heerstraße genommen wird)
Infos


Blauer Montag
16. Mai 2015 um 11:00  |  467591

Tja Ralf // 16. Mai 2015 um 10:38
Nach meiner Lesart haben die Nachdenklichen, Bedächtigen eine Schreibpause eingelegt, weil ihre Kommentare untergingen in dem Getöse der Alleskommentierer, Luftschlossarchitekten und Permanentrechthaber.

Bis jetzt schoss Hertha 35, Hannover 36 und der VfB 38 Tore. Der 1. FC, HSV, Freiburg und Paderborn schossen weniger Tore als Hertha. Alle Mannschaften von Platz 9 an haben eine negative Tordifferenz – erstaunlicherweise auch der FCA auf Tabbelenplatz 5 mit 46 Punkten und einem Torverhältnis 39:40.


Agerbeck
16. Mai 2015 um 11:03  |  467592

@skat
ist das nicht das spiel, das aus der not entstand, weil zum doppelkopf meist der vierte mann fehlte? 😉

heut nachmittag läuft sky


ubremer
ubremer
16. Mai 2015 um 11:04  |  467593

@60.000Zuschauer

wenn es denn heute darauf hinausläuft, heisst das: 20 Prozent der Plätze im Olympiastadion bleiben frei.
Pal Dardai hatte sich für das Frankfurt-Spiel „ein volles Stadion gewünscht.“ Habe den Trainer gefragt, ob er enttäuscht ist. Seine Antwort sowie die Frage, wann genau er in Ungarn war, um seine Uefa-Pro-Lizenz abzuholen, findet sich im Morgenpost-Text – hier


Hertha Ralf
16. Mai 2015 um 11:11  |  467594

@BM: bleibe da bitte der Fels in der Brandung und Dein Musikgeschmack ist exzellent, nämlich meiner …
🙂


16. Mai 2015 um 11:22  |  467595

66.418 Zuschauerinnen heute und der Schnitt von 2013/2014 wurde verbessert 😉


16. Mai 2015 um 11:43  |  467596

Thx Ralf, remember
You Can’t Hurry Love
😉


16. Mai 2015 um 11:46  |  467597

Hast die Zuschauerzahlen dieser Saison selbst addiert, oder wo hast du diese gefunden?

Ich habe in den vergangen Tagen nach einer aktuellen Übersicht gegockelt, aber die NSA die marktführende Suchmaschine konnte mir keine Übersicht liefern.


16. Mai 2015 um 11:47  |  467598

Die letzte Frage geht an Bussi.
Danke im Voraus.


16. Mai 2015 um 11:51  |  467600

ups, mein Excel spinnt :mrgreen: den Schnitt können wir leider nicht erreichen, außer es kämen heute über 89.000 😉
@BM, meine Tabelle sagt mir: 792.972 Zuschauerinnen bisher


Freddie
16. Mai 2015 um 11:54  |  467603

16. Mai 2015 um 12:08  |  467606

Danke Bussi und Freddie 💡


hurdiegerdie
16. Mai 2015 um 12:17  |  467609

Agerbeck // 16. Mai 2015 um 11:03

jenau, zumindest, wenn du ohne 9en spielst.


16. Mai 2015 um 13:14  |  467619

meine Erfahrung über ne lange Zeit: Dokorunden sind …ach, ich sag‘ s lieber doch nicht laut 🙂
..@ opa..#Skat # Handspiel..“ Skat ist nicht so dein Ding,oder?“ 😆
#Hertha- Eintracht…Ziel kann nur ein Dreier sein. Springt dBei ein Punkt heraus…auch ok.


coconut
16. Mai 2015 um 13:38  |  467620

@Plumpe71 // 16. Mai 2015 um 10:30
#SkyGo, Laptop
Kleiner Tipp von mir:
Nimm den IE, wenn es möglich ist (Windows). Das ist der einzige Browser, der „Silverlight“ (wird von SkyGo genutzt) korrekt unterstützt. Firefox hängt gerne mal, Chrom geht gar nicht mehr…..

Allen viel Spaß und gute Nerven. Die werden wir brauchen…. 😉


coconut
16. Mai 2015 um 13:40  |  467621

Chrom = Chrome
Wer hat mein „e“ geklaut… 😛


coconut
16. Mai 2015 um 13:42  |  467623

Jut, zu langsam…
Nebenan geht es weiter—>>>


fg
16. Mai 2015 um 14:13  |  467631

„Er verblüffte mit der Behauptung, dass die Hertha-Stürmer Salomon Kalou und Sandro Wagner „beide sehr ähnliche Spieler“ seien. „Beide sind im Strafraum gut, können knipsen, sind stark, wenn wir nach vorne verteidigen. Aber so, wie wir spielen, fehlt bei beiden ein Tick Schnelligkeit.“ “

@ub:

Was ist daran das Verblüffende?

Anzeige