Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Auf geht’s, die letzte Kugel rollt. Die Mannschaft von Hertha BSC fährt demnächst zum Flughafen Tegel, und fliegt nach Frankfurt. Von dort rollt der Mannschaftsbus weiter Richtung Süden. Es geht für Hertha am letzten Bundesliga-Spieltag dieser Saison bei der TSG Hoffenheim um die Frage: Klassenerhalt oder Relegation?

Folgendes Aufgebot hat das Trainer-Team Pal Dardai/Rainer Widmayer nach dem Abschlußtraining nominiert.

Tor: Kraft, Burchert.

Feld: Pekarik,  Ndjeng, Langkamp, Heitinga, Plattenhardt –  Lustenberger, Skjelbred, Niemeyer, Hosogai, Beerens, Haraguchi, Stocker, Ronny, Schulz – Kalou, Wagner.

Gelb-gesperrt: Brooks.

Nicht im Kader: Jarstein, Hegeler, van den Bergh.

Verletzt: Cigerci, Ben-Hatira, Baumjohann, Schieber.

Mein Aufstellungsvorschlag ans Trainer-Team:

– — – – – – – – Kraft – – –

Pekarik – Langkamp – Heitinga – Plattenhardt

–  – – – – Lustenberger – Skjelbred – –

Beerens – – – – – Stocker – – – – Haraguchi

– – – – – – – – – Kalou – – – –

Und Ihr so?

Zur Stimmung bei der Abfahrt in Berlin hat sich Marvin Plattenhardt via Instagram geäußert.

Hertha mit Unterstützung vom Kranich

Ist die Lufthansa eigentlich zur Neutralität verpflichtet? 😉
Foto vom Gate  in Tegel – hier

Gisdol wundert sich über Hertha

Markus Gisdol, Trainer der TSG Hoffenheim, hat sich kurz und präzise geäußert über Hertha und wie er die Situation der Gäste beurteilt.

Hertha wird in Hoffenheim . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

138
Kommentare

Icke030
22. Mai 2015 um 15:49  |  469459

Ha


Icke030
22. Mai 2015 um 15:50  |  469461

Ho


Icke030
22. Mai 2015 um 15:50  |  469462

He


fechibaby
22. Mai 2015 um 15:52  |  469463

Hertha BSC!


fechibaby
22. Mai 2015 um 15:55  |  469464

Ich zieh mal hierher:

Das einzigste positive Ergebnis, was Hertha morgen erreichen kann, ist ein torloses 0:0!
Wie bzw. wer soll denn bei der nicht vorhandenen Offensive bei Hertha ein Tor schießen??

Und wie soll der extrem langsame Heitinga Laufduelle gegen Volland, Modeste bzw. Firmino gewinnen.
Wenn das mal gut geht.


ubremer
ubremer
22. Mai 2015 um 15:55  |  469465

@Na,

wenn bei Hertha morgen alles so glatt läuft, wie hier bei den ersten vier Kommentaren, ist morgen die Erfolgsgeschichte vom Klassenerhalt gewuppt.


22. Mai 2015 um 16:07  |  469466

Ab morgen 17:20 können wir dann endlich über die neue Saison diskutieren

Hauptsponsor, neue Spieler, Abgägne usw

Wird ja auch Zeit……
mal schauen wen Preetz uns als Hauptsponsor präsentiert…..


jap_de_mos
22. Mai 2015 um 16:23  |  469467

Die Zwischenüberschrift „Gisdol wundert sich über Hertha“ verstehe ich auch nach Anschauen das verlinkten Videos nicht…
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


Silvia Sahneschnitte
22. Mai 2015 um 16:29  |  469468

Da morgen die richtigen Hebel benutzt werden, bleibt uns eine sportliche Delle erspart.
Hertha schafft es ohne in die Relegation zu müssen.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


berliner_030
22. Mai 2015 um 16:43  |  469469

@ubremer

Ist die Erwähnung von Lufthansa etwa ein Hinweis auf Herthas neuen Hauptsponsor? 😉


Better Energy
22. Mai 2015 um 16:51  |  469471

@ub

die obigen Twitter-Pics funktionukkeln nicht ;-?


ubremer
ubremer
22. Mai 2015 um 16:52  |  469472

@berliner_030

nö, ist nur ein Hinweis auf das Hier und Jetzt.
Die Lufthansa ist seit der Wende nicht aufgefallen durch übermäßige Berlin-Unterstützung. Ist für mich kaum vorstellbar, dass LH neuer Hauptsponsor wird


Joey Berlin
22. Mai 2015 um 16:59  |  469473

#Hauptsponsor,
gibt es da noch keine Gerüchte…

@fca&hertha,
Bitte macht die ELQ-Teilnahme am letzten Spieltag klar – ein Remis reicht euch! Blauweiße Grüße in die Fuggerstadt! 👍

P.S. ständig schwatzvergilbt im TV muss nicht sein!


22. Mai 2015 um 16:59  |  469474

ubremer
ubremer
22. Mai 2015 um 17:11  |  469475

@Lufthansa-Foto

Mein Eindruck ist: Hertha hat den ursprünglichen Tweet gelöscht und einen neuen Tweet nachgeschoben, auf dem der Bild-Schnitt verändert wurde. In der ersten Version war die Lufthansa mit abgebildet. In der zweiten Version ist das Foto so beschnitten, dass nur noch der untere Teil des Fotos zu sehen ist.

Gründe?
#keineAhnung


22. Mai 2015 um 17:18  |  469476

#keine Ahnung
#vielleichtumkeineGerüchteaufkommenzulassen


ubremer
ubremer
22. Mai 2015 um 17:19  |  469477

@backs

und schwupp, ist es da:

#Lufthansa-Hamsterrad


monitor
22. Mai 2015 um 17:22  |  469478

Aha,
jetzt habe ich es schwarz auf weiß!

Auch ein @ub hat mal keine Ahnung! 😉


idarap
22. Mai 2015 um 17:24  |  469479

Schwarzmaler und Ergebenheitsdiener, man ist mir schlecht, wenn es denn so sein soll, dann geht Hertha eben in die Relegation, seis drum,
die Welt geht davon nicht unter,

aber eine Frage sei gestattet, warum giessen hier einige ihr gesamtes Herzblut für Freiburg und Stuttgart aus?

diese Vereine gehen mir aber sowas von am Popo vorbei, mein Verein, meine Liebe ist Hertha, ewig und immer, egal wo sie spielen,
das und nichts anderes zählt für mich, nämlich:

einmal blauweiss, immer blauweiss, ewige Treue, ewige Liebe,

die anderen, würde BM sagen, sind mir hurz,

Männer, ihr packt das!

„Arriba“


calli
22. Mai 2015 um 17:24  |  469480

#Aufstellung

denke auch die von @ub, ggfs. ist Hosogai ein Indiz, dass doch Lusti nach hinten rutscht und er im DM umstellt….


hurdiegerdie
22. Mai 2015 um 17:26  |  469481

✈🎡


monitor
22. Mai 2015 um 17:27  |  469482

#Hauptsponsor

Müßte eigenlich ein Unternehmen mit Standort in Berlin sein.

BMW Motorräder bespw. Da steckte ein Großkonzern dahinter mit genug Geld.


treppensitzer
22. Mai 2015 um 17:29  |  469483

Lufthansa wegretouchiert.

#welcheairlinewirdjetztsponsor-Hamsterrad


monitor
22. Mai 2015 um 17:29  |  469484

Wir gewinnen morgen 1:0
Torschütze Stocker.
Kraft hält dreimal den Dreier fest.

Und wehe jemand weckt mich, träume gerade so schön vor mich hin.


Spree1892
22. Mai 2015 um 17:30  |  469485

#Neuer U23 Spieler

Nach dem Abgang von Abwehrspieler Jamil Dem zu m Chemnitzer FC. Hat die U23 von Hertha BSC den ablösefreien Mittelstürmer Fabian Eisele für 2 Jahre unter Vertrag genommen. Fabian Eisele kommt aus der 3. Liga vom VfB Stuttgart II


22. Mai 2015 um 17:44  |  469486

@Spree, das wissen wir durch @Freddie schon seit 11:03 h 😉


Spree1892
22. Mai 2015 um 17:48  |  469487

@Bussi Entschuldigung, im Vorthread hab ich nicht nachgeschaut.


22. Mai 2015 um 18:09  |  469488

Pep macht sich „beliebt“ :mrgreen:
„Die Leute sprechen zu viel hier in Deutschland. Sie müssen ein bisschen mehr Respekt haben vor dem deutschen Meister.“
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627686/artikel_guardiola_die-leute-sprechen-zu-viel-in-deutschland.html


22. Mai 2015 um 18:13  |  469489

@ubremer

Ich sass am Dienstag im Mailand im Hilton neben einer American Airlines Crew.

Die haben ihre Sing-Sang Sprache auch in den privaten Bereiche übernommen

Everything is soooooooo nice…..and this is soooooooo yummy…….

Aber wenn sie gut zahlen dürften die auch auf die Brust 😀 😀 😀


Traumtänzer
22. Mai 2015 um 18:13  |  469490

Oder die Werbung für Lufthansa war jetzt selbst den Werbefuzzis bei Hertha ZUVIEL. 🙂
Am 26.5. wissen wir vielleicht mehr…


22. Mai 2015 um 18:14  |  469491

#mussjanichtimmerLufthansasein

Schei…..Enter–Taste


Traumtänzer
22. Mai 2015 um 18:15  |  469492

#RespektvormDeutschenMeister
Lieber Pep – gääääähn…. so wie Euren Leistungen zuletzt!


monitor
22. Mai 2015 um 18:15  |  469493

Die Leute sprechen zuviel in Deutschland…

Das sagt ausgerechnet ein Spanier…


monitor
22. Mai 2015 um 18:16  |  469494

sorry

Katalane!


Freddie
22. Mai 2015 um 18:17  |  469495

@Hauptsponsor
Na ja, um Fluggesellschaften gibt es ja ein paar Gerüchte.
Sei es Etihad oder der Nochsponsor des HSV, der wohl nicht in die zweite Liga gehen würde.
Aber erstmal müssen wir drinnen bleiben
#Fingernagelknabber


monitor
22. Mai 2015 um 18:20  |  469496

„Martini“ wäre schick. Das Retro bei den Wiliams F1 Autos hat was.


monitor
22. Mai 2015 um 18:22  |  469497

Gardena wäre auch cool.
Motto: „Unkraut vergeht nicht!“ 🙂


22. Mai 2015 um 18:26  |  469498

Gardena: „WIR machen euch nass!“ 🙂


22. Mai 2015 um 18:29  |  469499

@Monitor

MADE MY DA 😀 😀 😀 😀


monitor
22. Mai 2015 um 18:34  |  469500

@Bussi
super

@backs
danke


Caramba
22. Mai 2015 um 18:39  |  469501

#aufdiestirnklatsch

Pampers macht unseren Brustsponsor.

So rocken wir furchteinflössend die Traditionsclub-2. Liga…


tunnfish
22. Mai 2015 um 18:50  |  469502

@trikotsponsor

Wenn es in die Relegation geht (mein Tip) und Hertha dort versagt (weiss ich noch nicht) dann kommt ja wohl nur Otis in Frage.

Für Liga 1 tippe ich eher auf Ryobi, Milwaukee oder DirtDevil , wobei ich letzterem den Charm nicht absprechen kann. 😉


fechibaby
22. Mai 2015 um 19:08  |  469503

@trikotsponsor

Klosterfrau Melissengeist!

Nie war er so wertvoll wie heute.

„Mit diesem Slogan wird für den Heiltrank Klosterfrau Melissengeist geworben.
Er suggeriert dem Verbraucher eine ständig steigende Qualität und zugleich Notwendigkeit.“

„Ständig steigende Qualität“ passt doch bei Hertha wie die Faust auf’s Auge.


Etebaer
22. Mai 2015 um 19:09  |  469504

Pep: Wer Respekt fordern muß, der hat sich keinen verdient!

Den Wettbewerb aushebeln, die Kunst die Prügelknaben der Liga noch ausgefeilter zu vermöbeln, doch vor den wirklich wichtigen Spielen entweder taktisch, oder strategisch zu versagen – das ist die Zweijahrepepbilanz.

Respekt bekommste, wenn de die CL „rulest“ Alter!


22. Mai 2015 um 19:11  |  469505

+ + + Klassenerhalt oder doch noch Relegation? Hertha zu Gast bei der TSG Hoffenheim 1899 + + +

Finale in der Bundesliga 2014/15: Am 34. Spieltag reist Hertha nach Sinsheim zur TSG Hoffenheim 1899. Für die Gastgeber (aktuell 9. Platz) geht es in diesem Spiel lediglich noch um die Punkte. Das internationale Geschäft kann die Mannschaft von Trainer Gisdol nach zuletzt 1 Punkt aus 3 Spielen nicht mehr erreichen.

Für Hertha dagegen heißt es auch am 34. Spieltag weiterhin „Volle Konzentration“, um nicht doch noch in den Abstiegs-Sog gezogen zu werden. Nach zuletzt 6 Spielen ohne Sieg bei 3 Remis ist der direkte Abstieg zwar ausgeschlossen, jedoch droht weiterhin der Relegationsplatz. Als Tabellen-13. hat Hertha mit 35 Punkten jedoch die besten Voraussetzungen, um den Klassenerhalt morgen zu sichern. Nur bei folgender Ergebnis-Konstellation müsste Hertha den Weg in die Relegation antreten:

– Hertha verliert mit zwei Toren oder mehr bei 1899
– Stuttgart gewinnt in Paderborn
– Hannover und Freiburg spielen remis

Um schon den 1. Punkt nicht eintreten zu lassen, hat Trainer Dárdái folgenden Kader für das Spiel nominiert:

Kraft, Burchert – Pekarik, Ndjeng, Langkamp, Heitinga, Plattenhardt – Lustenberger, Skjelbred, Niemeyer, Hosogai, Beerens, Haraguchi, Stocker, Ronny, Schulz – Kalou, Wagner
Nicht dabei: Brooks (5. Gelbe Karte), Cigerci, Ben-Hatira, Baumjohann, Schieber (verletzt), Jarstein, Hegeler, van den Bergh

An dieser Stelle möge das Ergebnis aus der Hinrunde verschwiegen werden. Etwas Mut macht der Blick auf die bisherigen Auftritte der Hertha bei Hoffenheim: 4 Spiele, 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, 6:8 Tore. Zuletzt gab es am 09.11.2013 einen 3:2-Erfolg durch Tore von Änis Ben-Hatira und Adrian Ramos (2).

http://herthawiki.de/index…/Hertha_BSC_-_TSG_Hoffenheim_1899


monitor
22. Mai 2015 um 19:41  |  469506

@caramba

Wieso kommst Du nicht selber drauf?

CARAMBA als Hauptsponsor,
Motto: „Bei uns läuft’s wie geschmiert!“


hurdiegerdie
22. Mai 2015 um 19:54  |  469507

Melissengeist finde ich jut.

Wenn’s vorne hakt und hinten reisst, trink Klosterfrau Melissengeist.


berliner_030
22. Mai 2015 um 19:54  |  469508

Mein Favorite als Hauptsponsor: Red Bull!

Dann gibt es hoffentlich gratis Aktionen mit dem lecker schmeckenden Energy Drink und Herthinho wird ersetzt gegen einen Stier.


Blauer Montag
22. Mai 2015 um 20:00  |  469509

monitor // 22. Mai 2015 um 17:22

Aha,
jetzt habe ich es schwarz auf weiß!

Auch ein @ub hat mal keine Ahnung! 😉

Selten, aber heute.
Er nominiert Heitinga als linken IV. Wo er doch selber weiß, das morgen Langkamp linker IV spielen wird. Wetten, daß …


Blauer Montag
22. Mai 2015 um 20:13  |  469510

Bombardier.
Das Leben in vollen Zügen genießen.


hurdiegerdie
22. Mai 2015 um 20:17  |  469512

Media Markt: Wir können nur billig.


Herthas Seuchenvojel
22. Mai 2015 um 20:17  |  469513

@hurdie: top

was am Gummibärenverflüssigungssaft lecker sein soll… *koppkratz*

sollten wir wirklich absteigen, kanns nur einen geben: Toyota 😀


Herthas Seuchenvojel
22. Mai 2015 um 20:21  |  469514

ist zwar kein Sponsor, aber Hammer & Sichel passt demnächst bei den Hamburgern wohl auch: „Auferstanden aus Ruinen…“ 😉


ubremer
ubremer
22. Mai 2015 um 20:22  |  469515

@bm

Selten, aber heute.
Er nominiert Heitinga als linken IV. Wo er doch selber weiß, das morgen Langkamp linker IV spielen wird. Wetten, daß …

Zum Wohle Deiner Familienkasse verzichte ich darauf, auf diese Wette einzugehen.

#wäreleichtverdientesGeld

Langkamp = IV re
Heitinga = IV li


hurdiegerdie
22. Mai 2015 um 20:27  |  469516

Balisto: Balance ist alles.


22. Mai 2015 um 20:29  |  469517

darauf einen Dujardin..


hurdiegerdie
22. Mai 2015 um 20:35  |  469518

Herta: Wenn’s um die Wurst geht – Hertha


Exil-Schorfheider
22. Mai 2015 um 20:37  |  469519

Angesichts des 125-jährigen Geburtstags:

Asbach Uralt


Blauer Montag
22. Mai 2015 um 20:38  |  469520

Danke ub. Zum Wohl. 🍺🍺


Mitglied580
22. Mai 2015 um 20:39  |  469521

Guardiola:“Die Leute sprechen zu viel hier in Deutschland. Sie müssen ein bisschen mehr Respekt haben vor dem deutschen Meister.“

Vielleicht sollte seine Mannschaft mit der nötigen ernsthaftigkeit an die letzten BL Spiele gehen, dann haben sie auch mein Respekt


hurdiegerdie
22. Mai 2015 um 20:39  |  469522

Fielmann: Brillen zum Nulltarif.


hurdiegerdie
22. Mai 2015 um 20:41  |  469523

IKEA: MAch was anders


Mitglied580
22. Mai 2015 um 20:44  |  469524

Sponsor
Gegenbauer
Motto : Einfach mal die Fresse halten“


Caramba
22. Mai 2015 um 20:58  |  469525

#traditionsunternehmenausberlinfürberlin

Grieneisen: Bei uns liegen Sie richtig


Neuköllner
22. Mai 2015 um 21:04  |  469526

Cafe King: Ihre Wette in sicheren Händen


22. Mai 2015 um 21:06  |  469527

da fällt mir dann ein : „Absteigen muss nicht teuer sein“ – Der Billigbestatter-


Blauer Montag
22. Mai 2015 um 21:09  |  469528

Biotronik.
Listen to your heart beat.


Caramba
22. Mai 2015 um 21:11  |  469529

Wollt Ihr wissen, was ich morgen um 17:30 mache?

https://www.youtube.com/watch?v=VkgrlxdpxdM


monitor
22. Mai 2015 um 21:11  |  469530

Hertha und IKEA:
Liebst Du noch oder leidest Du schon?!


monitor
22. Mai 2015 um 21:13  |  469531

@Caramba

Mit Windel? :mrgreen:


Caramba
22. Mai 2015 um 21:16  |  469532

@Monitor:

Um 17:20 raus aus der sky-Bar, dann Party…


Blauer Montag
22. Mai 2015 um 21:16  |  469533

wenn er vorher gepampert wurde …


monitor
22. Mai 2015 um 21:19  |  469534

Sky -Bar:
Sind da Windeln Dresscode oder ziehst Du Dich zwischendurch um?


Joey Berlin
22. Mai 2015 um 21:19  |  469535

@Hauptsponsor,
einige scheinen das Motto des vorigen Threads nicht verstanden zu haben… typisch! 😉

Auf dem Europacenter sehe ich ihn gerne, auf dem DFB Trikot auch – und auf dem Herthatrikot würde er auch was hermachen…

http://www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article141361694/Daimler-investiert-500-Millionen-Euro-in-Berliner-Werk.html

#einpaarmillemehrgehtnoch


Silvia Sahneschnitte
22. Mai 2015 um 21:19  |  469536

Mampe, hatten wir schon. Motto: Keiner für Alle
http://www.mampe.com/
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


monitor
22. Mai 2015 um 21:20  |  469537

@BM Verstehe!

Marketingactivitation for the Hauptsponsor….


kraule
22. Mai 2015 um 21:21  |  469538

Jacobs Kaffee
Mühe allein genügt nicht.

Und speziell für die Transfer Winterphase:

Media Markt
Geiz ist geil


monitor
22. Mai 2015 um 21:23  |  469539

@silvia

Die guten alten Zeiten…

Bolle: Hier hat die Glocke geschlagen!
Keine Feier ohne Meyer!
Fernsehkummer, Jägernummer!


monitor
22. Mai 2015 um 21:26  |  469540

@kraule
Dann muß Frau Sommer aber auch Maskottchen werden.
Hübschere Beine als Herthinho hatte sie auf jeden Fall.


Silvia Sahneschnitte
22. Mai 2015 um 21:28  |  469541

kraule
22. Mai 2015 um 21:29  |  469542

@Monitor
Recht haste, wird aber nur für Tilli (?) reichen.
Palmoliv Spülmittel.


monitor
22. Mai 2015 um 21:35  |  469543

@kraule

Wer in unserem Alter kennt denn Tilly nicht? 😉
Ist genauso so ein Kulturdenkmal wie Klementine!

Dabei fällt mir ein neuer Hauptsponsor ein.
MAXIMILIAN
Hertha? Ist uns wurscht! :mrgreen:


Silvia Sahneschnitte
22. Mai 2015 um 21:40  |  469544

Blauer Montag
22. Mai 2015 um 21:41  |  469545

Stets an der richtigen Stelle ansetzen.
http://www.hebel.de


Silvia Sahneschnitte
22. Mai 2015 um 21:43  |  469546

wilson
22. Mai 2015 um 21:47  |  469548

Hertha:
Vorsprung durch Technik.


Ursula
22. Mai 2015 um 22:06  |  469549

Die haben Kohle, Procter & Gamble…

…und ein Herz für Kinder!

UND wenn bei Hertha mal wieder
der „Arsch auf Grundeis geht“…

PAMPAS, die Wohlfühlwindel!


hurdiegerdie
22. Mai 2015 um 22:07  |  469550

FIAT: Leidenschaft ist unser Antrieb.


Ursula
22. Mai 2015 um 22:11  |  469551

…oder mit „PAMPERS“…

„TROCKENE NÄCHTE, für einen
quietschvergnügten Morgen“…


Kamikater
22. Mai 2015 um 22:18  |  469552

Minimax Feuerlöscher

Motto:
Hast Du Minimax im Haus, bricht im Team kein Feuer aus.

Wenn Du nicht zu Hause bist, ist Minimax der größte Mist.

Hast Du Minimax im Keller, brennts beim Abstieg umso schneller.


Ursula
22. Mai 2015 um 22:19  |  469553

# Tatütata….

@ Feuerwehr

Man sollte die Feuerwehr nicht rufen,
wenn es nicht brennt…

…sonst muss man dafür bezahlen!


hurdiegerdie
22. Mai 2015 um 22:30  |  469554

Wenn man auf dem Zahnfleisch geht
blend-a-preetz
Damit wir morgen noch kräftig zubeissen können


hurdiegerdie
22. Mai 2015 um 22:41  |  469555

Kalounicht Calgonit,
dann klappt’s auch mit den (Tabellen-)Nachbarn.

Ok jetzt reichts. Ich würde wirklich nicht mit Kalou anfangen, sondern mit Wagner. Hertha wird defensiv stehen, Wagner kann lange, hohe Bälle festmachen. Und wenn man dann noch ein Tor braucht, kommt Kalou frisch ins Spiel.

Aber das sage ich schon die letzten Spiel, auf mich hört ja keiner 😉


Bolly
22. Mai 2015 um 22:54  |  469556

War schön Euch beim Cuba Libre zu lesen. Alles entspannt & sehr kreativ. Hat Laune gemacht. 👏

Schönes Pfingsten @all 🍀 👉 egal wo Ihr seit. Egal wie es morgen ausgeht. Es ist nur Sport.

„Cosecharás tu siembra“⚽️


Ursula
22. Mai 2015 um 23:11  |  469557

Nee, nee

„Ich“ würde ohne WAGNER und ohne
Kalou spielen lassen!

Niemeyer (!) als Mittelstürmer und auf
jegliche Offensive verzichten…

…wie gehabt!

NUR darauf kommt es morgen auch
nicht mehr an! Nur einen Punkt….

UND morgen dürfen „DIE“ eben noch
schlechter, noch destruktiver spielen
als diese (fast) ganze Saison!!!

Abstieg vermeiden ist die Priorität!

Sonst nichts!

In der nächsten Saison mit Michael Preetz
und Pal Dardai dann wieder…

…“neues Spiel, neues Glück“!!!

Hertha fehlt die intellektuelle Komponente…


pathe
22. Mai 2015 um 23:20  |  469558

— Nur-Lese-Modus kurz ausschalt —

@Opa
Auf deine Frage im Thread zuvor:
Ja, ich werde morgen im Stadion sein. Allerdings nicht im Gästeblock… 😮

— Nur-Lese-Modus wieder einschalt —


SchussTorHurra
22. Mai 2015 um 23:38  |  469559

http://www.11freunde.de/galerie/neue-sponsoren-fuer-hertha

Irgendwie rechne ich mit ‚was x-Beliebigem, etwas, das jeder andere Verein genauso gut zur Schau stellen könnte.
Ich schmeiße mal Zalando in die Runde (Start-Up, aus Berlin). Die haben bestimmt die Knete. Wäre blöd für Ansons..
Topp fänd ich Berlin selbst als Hauptsponsor, bzw. die Stadt als Wirtschaftsstandort oder Touriziel. Sollte man dann doch mal international spielen, könnte man den Aufdruck auch ständig anpassen (und in der Buli auch variieren).
Aber da gäb’s bestimmt einen riesigen Aufschrei..


tunnfish
22. Mai 2015 um 23:45  |  469560

@berlin als Sponsor

Arm aber hässlich


22. Mai 2015 um 23:45  |  469561

Zaalando..finde ich doof..Aber man kann es sich eh nicht mehr aussuchen..Andere gehen sogar mit Gazprom.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sport-Sponsoring betreiben.Und wenn, dann eher nicht beim Fußball/ Hertha. Nur so’n Gewühl


22. Mai 2015 um 23:48  |  469562

Berlin= hässlich? Finde, das Berlin eine der schönen Großstädte ist.


coconut
23. Mai 2015 um 0:41  |  469563

So, in etwa 17 Stunden wissen wir, ob es eine Verlängerung gibt.
Dann könnte Hertha den Abstieg schon in zwei weiteren Spielen schaffen, dazu bedarf es keiner vier weiteren @apo….(wenn die Saison noch 4 Spiele länger gehen würde..) 😆

Obwohl es schade ist, das dann eine weitere Folkloreveranstaltung erleben werden. Mit schickem Feuerwerk auf und neben dem Platz, mit Ringelreihen 2 Minuten bevor das Spiel vorbei ist. Naturschutz Amateure, die meinen diese hässlichen weißen Punkte zerstören den Rasen, die müssen weg und diese Stangen nehmen wir auch gleich weg, sonst verletzt sich da noch jemand…usw.

Nee, ich habe mir zur Feier des Tages schon 2 Weizen geordert, damit der Klassenerhalt begossen werden kann.

Also, Kopf hoch, das wird schon klappen.

[img]http://smiley.nowdararpour.ir/party/19.gif[/img]


coconut
23. Mai 2015 um 0:44  |  469564

Oh MANN
„das WIR dann KEINE weitere Folkloreveranstaltung erleben werden…“

N8 @all


Freitag
23. Mai 2015 um 1:02  |  469565

…wir alle werden die Klasse halten; auf weitere Spiele hab‘ ich auch keinen Bock mehr.
BTW: nur bei mir: ?? die neue DK-Seite ist wohl wieder aus dem Netz genommen worden; vielleicht ist ja urplötzlich erkannt worden: Mensch, die Saison ist ja noch nicht vorbei; auch da Praktikanten am Werk ??
Für heute wünsch ich unserem Team gute Nerven und einen versöhnlichen Abschluss der Saison.
Bis demnächst


tunnfish
23. Mai 2015 um 1:48  |  469566

@apo

Ich dachte die ernsthaften Beiträge waren schon vor Stunden durch?


Agerbeck
23. Mai 2015 um 1:48  |  469567

media markt:
geiz ist geil

n8i

ps:
it’s matchday!!!


23. Mai 2015 um 2:05  |  469568

@ubremer // 22. Mai 2015 um 17:11

„@Lufthansa-Foto Mein Eindruck ist: Hertha hat den ursprünglichen Tweet gelöscht und einen neuen Tweet nachgeschoben, auf dem der Bild-Schnitt verändert wurde. In der ersten Version war die Lufthansa mit abgebildet. In der zweiten Version ist das Foto so beschnitten, dass nur noch der untere Teil des Fotos zu sehen ist. Gründe? #keine Ahnung“

Da freut sich die Germania!


23. Mai 2015 um 2:36  |  469569

@tunn…vastehe..“ und müffeln tut es ooch janz schön….“


sunny1703
23. Mai 2015 um 6:09  |  469570

Guten Morgen@all,

Ich wünsche allen ein schönes und vor allem entspanntes Pfingstwe. 😀
Und wenn es denn doch nicht so entspannt wird,genießt dennoch die Sonne.

Es geht nur um Fußball!

lg sunny


fechibaby
23. Mai 2015 um 7:10  |  469571

Liebe Hertha Mannschaft.

Bitte kämpft heute in Sinsheim und bringt wenigstens einen Punkt mit nach Berlin!
Das reicht ja für den Klassenerhalt!!

Ich bin heute den ganzen Tag auf dem Flughafen Tempelhof beim Formel E Rennen.
Kann vermutlich nur ab und zu mal reinhören, wie es gerade steht.

Mit dem Daumen drücken fange ich jetzt an.

Viel Erfolg ins Sinsheim!!


23. Mai 2015 um 7:12  |  469572

„Hannover trifft auf den Freiburg. Normalerweise schaut man lieber seinen Fußnägeln 90 Minuten lang beim Wachsen zu, als sich Hannover gegen Freiburg zu geben. Doch plötzlich ist das ein echtes Knallerspiel. Einfach herrlich, dieser letzte Spieltag!“

🙂 :mrgreen: 🙂 :mrgreen: 🙂 :mrgreen:

Quelle


Kuddi Müller
23. Mai 2015 um 7:18  |  469573

Wenn ich das schon höre “ Es geht nur um Fußball „. Da halte ich es doch lieber mit dem legendären Manager des FC Liverpool Bill Shankly:
“ Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ In diesem Sinne: ha ho he


Inari
23. Mai 2015 um 7:28  |  469574

Grüße von der See . Heute das Saisonfinale im Restaurant/ in der Cocktailbar schauen, Konferenz natürlich.


23. Mai 2015 um 7:32  |  469575

heute werde ich wohl als Zweitspiel Paderborn:Stuttgart auf dem Läppie sehen 🙂 wobei ja Hannover:Freiburg für Hertha das entscheidende Spiel sein könnte … dort einen Sieger …

… und die Hertha-Feier kann beginnen 🙂 Bluetooth-Box auf die Terrasse und volle Pulle Frank Zander 😉 dann wissen die Nachbarn gleich um meine Gemütslage 😉


23. Mai 2015 um 7:44  |  469576

und um die Nachbarinnen milde zu stimmen 😉 folgt dann https://www.youtube.com/watch?v=Q3Kvu6Kgp88 :mrgreen:


23. Mai 2015 um 9:16  |  469577

Filmtipp für nach dem Klassenerhalt:

http://www.zeit.de/kultur/film/2015-05/dokumentation-b-movie-post-punk

Ein sehr großes Delphi-Filmpalast-Publikum war am gestrigen Abend begeistert – und ich auch (natürlich).


23. Mai 2015 um 9:31  |  469578

Fernsehtipp nach dem Klassenerhalt:
ZDF – 20.15 h – Ein starkes Team 🙂

… alleine der Titel schon :mrgreen:


Blauer Montag
23. Mai 2015 um 9:51  |  469579

Uwe Bremer schrieb soeben …
Der Kampf um die TV-Geldrangliste
Der vorrangige Aspekt für die Gäste ist der Klassenerhalt. Das hört sich eigentlich selbstverständlich an. Doch der Hauptstadt-Fußball kommt seit einiger Zeit in bescheidenen Verhältnissen daher. Wenn Hertha auch 2015/16 Bundesligist ist, spielt der Klub erstmals seit 2009 zwei Jahre in Folge in der deutschen Eliteliga.

Aber auch Hoffenheim hat keinen Grund, irgendetwas abzuschenken. So kann die TSG 1899 mit einem Sieg gegen die Berliner sich in der TV-Geldrangliste von Rang elf zwei Plätze nach vorn verbessern. Bei einer Niederlage gegen Hertha droht das Abrutschen in diesem Ranking auf Platz 13. Die Auswirkungen wären empfindlich: Derzeit kann Hoffenheim mit 29,7 Millionen an TV-Geldern rechnen. Jeder Verbesserung um einen Platz nach oben spült in der kommenden Saison 1,3 Millionen Euro mehr in die Klubkasse. Jede Verschlechterung bedeutet 1,3 Millionen weniger. Es geht also um eine Spanne von 5,2 Millionen Euro.

Hertha hat sich beim TV-Geld nicht verbessert – bisher
Hertha ist es in diesem Spieljahr aus eigener Kraft nicht gelungen, das angestrebte Ziel Verbesserung in der Geld-Rangliste zu erreichen. Die Berliner liegen wie zu Saisonbeginn auf Platz 16, was eine Einnahme von 22,9 Millionen Euro aus dem nationalen TV-Topf bedeutet. Sollte aber einer (oder mehrere) jener Klubs in die Zweite Liga absteigen, die derzeit mehr TV-Geld als die Berliner erhalten, würde Hertha automatisch in 2015/16 auf Platz 15 oder gar 14 vorrücken. Gemeint sind der HSV, Stuttgart, Freiburg und Hannover.“

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article141390574/Wie-Hertha-heute-die-Klasse-halten-kann.html


Blauer Montag
23. Mai 2015 um 9:54  |  469580

Ich sehe es wie folgt: „Wenn Hertha auch 2015/16 Bundesligist ist, spielt der Klub seit 2013 drei Jahre in Folge in der deutschen Eliteliga.“

In wenigen Stunden wissen wir, ob’s klappt.


Herthas Seuchenvojel
23. Mai 2015 um 10:06  |  469581

@BM:
weiter als bis zum Relegationsplatz können wir zumindest HEUTE nicht abrutschen glaube ich
und das auch nur in 3 von 34 Szenarien, die heute in der Bild „ausnahmsweise mal“ sehr gut dargestellt wurden
ergo: selbst um 17:20 sind wir NOCH Erstligist


Jack Bauer
23. Mai 2015 um 10:09  |  469582

@Hauptsponsor:

Ich tippe mal auf die DKB. Machen massives Sportsponsoring, speziell auch im Osten (regional gesehen) Deutschlands. Berlin ist der Hauptsitz der DKB, ausserdem wüssten beide Parteien, auf was sie sich einlassen. Farblich passt es auch ;).


todde
23. Mai 2015 um 10:24  |  469583

@dkb
wäre seit der continentale das erste farblich passende logo. Jetzt noch 10 mio überweisen, dann bin ich zufrieden 😉


23. Mai 2015 um 10:30  |  469584

Weiß hier jemand was vom Fanfest auf dem Tempelhofer Feld, für das eifrig Geld gesammelt wurde. Findet das statt (war wohl noch unklar).
Gibt es eine Leinwand?
Finde keine Hinweise im Netz.


Blauer Montag
23. Mai 2015 um 10:33  |  469585

Ja nun HSv um 10:06
aber dann wissen wir immer noch nicht, ob Hertha zum dritten Mal in Folge Bundesligist sein wird.


23. Mai 2015 um 10:36  |  469586

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die DKB als Hauptsponsor für einen einzelnen Verein festlegt.

Warum auch?

Die DKB fährt mit der jetzigen Form ihres Engagements bei den Berliner Mannschaften doch sehr gut.


Blauer Montag
23. Mai 2015 um 10:41  |  469587

Nach allem, was Uwe Bremer über die Geldrangliste schrieb, komme ich zu folgendem Schluss: Ich drücke aus rein finanzeiellen Überlegungen heute S 04, dem SC Paderborn und Hannover 96 die Daumen. ✊


Blauer Montag
23. Mai 2015 um 10:41  |  469588

e


Ursula
23. Mai 2015 um 10:42  |  469589

Wünsche vorab schon einmal ein „frohes“
Pfingstfest!

Muss nach dem Spiel noch zum beliebten
„Pfingstochsen-Treffen“…

…hoffe, dort auch wieder bekannte Gesichter
wieder zu sehen, bestimmt auch einige Blogger…

DENN zum „Pfingstochsen“ wird man nicht
ernannt, sondern man macht sich zum Ochsen,
das reicht für die Teilnahme!

In diesem Sinne ausnahmsweise einmal…

…Ha Ho He, bleibt in der Buli, o. k.!!!


HerthaHirn
23. Mai 2015 um 10:44  |  469590

Ich will Aldi auf dem Trikot. Farbe passt, Image sowieso und die Gebrüder Albrecht können es sich leisten das Preetz ein paar Milliarden versenkt.


catro69
23. Mai 2015 um 10:45  |  469591

@ub
“ So kann die TSG 1899 mit einem Sieg gegen die Berliner sich in der TV-Geldrangliste von Rang elf zwei Plätze nach vorn verbessern.“
Könnten auch drei Plätze sein, wenn Augsburg mit Dortmund die echten Tabellenplätze tauscht. Der FCA hätte dann 395 Punkte, die TSG 398. Dann schaut Hoffenheim nach Hannover, ob die sich tabellarisch verbessert haben, wenn nicht – gehts drei Plätze im Geldranking rauf.


Herthas Seuchenvojel
23. Mai 2015 um 10:45  |  469592

@Todde:
wenns danach geht, nehm ich auch BMW, Fuhrbetrieb Fromm, Tempo, Südzucker, Almigurt & Phiadelphia… 😀
bist du bescheiden
in 2 Jahren heißt es noch, Preetz könne keine (Sponsoren)verträge 😉
wenn Fr.Merkel schon jede erdenkliche Kasse des kleinen Mannes plündern kann, können wir det ooch
von Templinern lernen, heißt für’s Leben lernen


todde
23. Mai 2015 um 11:04  |  469593

@seuche
passen die denn alle zusammen aufs trikot?


Herthas Seuchenvojel
23. Mai 2015 um 11:06  |  469594

Blauer Montag
23. Mai 2015 um 11:14  |  469595

Stimmt HSv, ein sehr stimmungsvoller Artikel des Spiegel.


frohnauer
23. Mai 2015 um 12:12  |  469596

Schon eine Ironie des Schicksals, dass es evtl heute ums Torverhältnis geht. Das Hinspiel war das einzige, was wir deutlich verloren haben. Kann sich Hertha mit hoffenheim nicht auf ein 1:0 für 1899 einigen?


ubremer
ubremer
23. Mai 2015 um 12:43  |  469597

@neueTrikots

anbei 2 Fotos, sie werden heute in Sinsheim zum ersten Mal getragen – hier und hier

(O.k., die neuen Lotto-Jerseys der TSG Hoffenheim)


23. Mai 2015 um 12:54  |  469598

@ lange..da findet doch das Formel E – Rennen heute statt?


Inari
23. Mai 2015 um 14:58  |  469618

Sitze in einer Cocktailbar, Konferenz läuft, ein HSV-Fan vor mir mit angespannter Miene (Mine?).

Anzeige