Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige
Donnerstag, 16.7.2015

Wer kann Sami Allagui ersetzen?

(ub) – Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Jedenfalls für die Fans von Hertha BSC . . . So beginnt meine Kolumne ‚Immerhertha‘ in der morgigen Morgenpost. Es geht, wie beim Eistonnen-Orakel in der Vorwoche, um eine Person, der Ihr alle hier im Blog regelmäßig begegnet.

Im Interregio RE 6

Hier noch ein kleiner Eindruck vom Test gegen Rayo Vallecano (0:1), aufgenommen von @dembowski . Genauer gesagt von der Rückfahrt im InterRegio irgendwo zwischen Neuruppin und Falkensee . . .

. . . Hertha- und Rayo-Fans beim gemeinsamen Feiern. #gehtdoch

Dardai: Das tut uns weh

Zum heutigen Vormittagstraining:  Eine Bewegungseinheit, Fünf-gegen-Fünf auf Handball-Tore. Die Mannschaft hat derzeit schwere Beine nach den Belastungen der vergangenen drei Wochen, das war auch heute so.

Dass Sami Allagui sich in Neuruppin eine Zerrung des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen hat, habt Ihr mitbekommen. Allagui bekommt eine Schiene am Knie und wird drei bis vier Wochen ausfallen. Bitter für Hertha, weil Allagui den vorhandenen Angreifer mit Abstand die beste Frühform hatte. Trainer Pal Dardai:

„Das ist bitter für Sami und tut uns weh. Sami war gut drauf. Er verliert durch diesen Ausfall fast alles, was er sich in den vergangenen Woche erarbeitet hat.“

Wagner auf der Abfahrtsliste, Schieber verletzt

Ihr als Monday-Morning-Manager: Was heißt das für Manager und Trainer? Salomon Kalou ist da und Sandro Wagner, dem aber schon die Abfahrt nahegelegt worden ist. Von Julian Schieber (am Knie operiert) wird  bis weit in den Herbst hinein nichts zu sehen sein.

Eure Empfehlungen, um zum Auftakt gegen Arminia Bielefeld (10. August) und beim FC Augsburg (15.) eine schlagkräftige Offensive an den Start zu bringen?

 Körber fährt nicht mit ins Trainingslager

Allagui fehlt also im Trainingslager in Schladming (19. bis 27. Juli). Hertha reist mit vier Torwarten in die Steiermark. Nils Körber bleibt hier und wird mit der U23 in die Regionalliga-Saison starten. Das Farm-Team von Trainer Ante Covic beginnt am 25. Juli beim FSV Luckenwalde.

Baumjohann und der Saison-Start

Einer hatte indessen gute Laune. Alexander Baumjohann, der gegen Vallecano nach einem Jahr Pause (wegen seines zweiten Kreubandrisses) erstmals  eine Halbzeit gespielt hatte.

Baumjohann: Darauf habe ich das ganze Jahr hingearbeitet. Natürlich klappt noch nicht alles. Ich hoffe darauf, jetzt mehr und mehr Einsatzzeiten zu bekommen, um in einen Spielrythmus zu kommen.

… zu seiner Formentwicklung:

 Baumjohann: Ich habe das Fußballspielen nicht verlernt. Ich muss jetzt vor allem die Fitness bekommen, die es braucht. Dann bin ich bald wieder der Alte.

… seine Erwartungen:

Baumjohann: Mein Ziel ist es weiter, am ersten Spieltag auf dem Platz zu stehen und der Mannschaft zu helfen.

P.S. Training am morgigen Freitag 10 und 16 Uhr, Schenckendorff-Platz.

Alexander Baumjohann wird . . .

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

485
Kommentare

rasiberlin
16. Juli 2015 um 18:26  |  482298

🙂


raffalic
16. Juli 2015 um 18:28  |  482302

Rübergezogen!! 🙂

@Update zur allseits beliebten und never-ending-Rubrik “Wie konnten wir den nur gehen lassen?”:

http://www.bild.de/sport/fussball/marcel-ndjeng/macht-traumtor-im-paderborn-test-41813116.bild.html

#TordesMonats


Bakahoona
16. Juli 2015 um 18:33  |  482304

Der Lange soll mal den Hamburgern der Ekdal wegschnappen…. die können doch nicht mit diesen Typen 😉


Colossus
16. Juli 2015 um 18:40  |  482306

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie,dass die Verletzung eines eigentlich schon abgeschobenen Spielers derart große Sorgenfalten auf die Stirn zaubert.Das zeigt eigentlich alles über den bisherigen Stand der Kaderplanung….unzureichend. Sandro Wagner will ich trotzdem nicht mehr sehen.Das Kapitel neigt sich doch zum Glück dem ende entgegen.


psi
16. Juli 2015 um 18:44  |  482307

Ha


psi
16. Juli 2015 um 18:45  |  482308

ziehe mein Ha zurück! 🙂


hurdiegerdie
16. Juli 2015 um 18:46  |  482309

Ist bis zum Training in Schladming kein neuer Stürmer da, würde ich als alter Wagner-Optimist (ich weiss, ich schulde noch eine Kiste Jever) auf Wagner setzen.


Exil-Schorfheider
16. Juli 2015 um 18:51  |  482310

@colossus

Wann war Sami A. ein Abgeschobener?
Soweit mir bekannt, ist er damals vor dem Konkurrenzkampf „geflohen“…


Bakahoona
16. Juli 2015 um 19:04  |  482312

Was das Jahr von Allagui in der Leihe betrifft, glaub ich nicht, dass er vor dem Wettbewerb geflohen ist, eher vor dem der als Juror über diesen wacht in Form des Trainers. Wenn man mal die These in den Raum stellt, dass Offensivkräfte vertrauen brauchen ist eine heftige Portion Frust bei Allagui letztes Jahr echt nachvollziehbar. Du kommst als Stürmer nach Berlin und weil deine Position „gesetzt“ ist willigst du ein eine andere Position als Außenspieler anzunehmen. In dieser bist du der zweitbeste Scorer im Team und als dann „deine“ Position frei wird, kommt Kalou und für die Position für die du dir das letzte Jahr den „Arsch“ aufgerissen hast kommt Beerens, ein Buddy des Trainers. So ungefähr stell ich mir die Welt des Sami Allagui zu beginn letzten Jahres vor. Gerade daher ist es echt beschissen, dass Sami jetzt gerade „kaputt“ gegangen ist. Mmh – vielleicht Sandro doch noch das Jahr behalten, guter Sportsmann isser und gerade auch junger Vater, wenn ich mich da jetzt nicht irre.


Blauer Montag
16. Juli 2015 um 19:07  |  482313

geflohen?


Freddie
16. Juli 2015 um 19:08  |  482314

@ekdal (weil er im Vorblog Thema war)

Hat wohl den Medizincheck in HH bestanden


catro69
16. Juli 2015 um 19:10  |  482315

Wer kann Sami ersetzen?
Icke, ick setz mir für ihn auf die Bank.
Nee, wirklich nicht lustig.
Wird denn jetzt noch ein Jungscher mit nach Schladming genommen?


coconut
16. Juli 2015 um 19:19  |  482318

Zitat:
„Eure Empfehlungen, um zum Auftakt gegen Arminia Bielefeld (10. August) und beim FC Augsburg (15.) eine schlagkräftige Offensive an den Start zu bringen?“

1-2 gute ZM verpflichten…!


Blauer Montag
16. Juli 2015 um 19:21  |  482319

Mit Harag., Kalou und Stocker ist Hertha im Sturm derzeit noch ausreichend besetzt. Aber wer kann ihnen die Bälle liefern?


ubremer
ubremer
16. Juli 2015 um 19:27  |  482322

@bakahoona

Was das Jahr von Allagui in der Leihe betrifft, glaub ich nicht, dass er vor dem Wettbewerb geflohen ist,

Die Frage, warum Allagui sich ausleihen wollte, ist im vergangenen August/September hinreichend und ausführlich unter Beleuchtung aller Aspekte erklärt (und diskutiert) worden.

Um es einfach zu halten: Allagui ist nach Mainz gegangen, weil ihm Luhukay nicht garantieren wollte, dass er auf ähnliche Einsatzzeiten wie in der Saison 201/14 kommt. Weil Allagui nicht blöd ist, hat er die Zeichen der Verpflichtungen von Stocker, Beerens und Haraguchi gelesen und sich für einen Wechsel entschieden.
Das Hauptarguemt gegen Allagui auf der Außenbahn ist: fehlende Geschwindigkeit (deshalb ist er auch in Mainz nicht auf die von ihm erhofften Einsatzzeiten gekommen).

Auch Pal Dardai fordert bei Hertha mehr Geschwindigkeit. Und es hat Gründe dass er Allagui ausdrücklich nicht auf den Außenbahn sieht


catro69
16. Juli 2015 um 19:30  |  482324

@ub
Und um wen hat sich MP bemüht?


Bakahoona
16. Juli 2015 um 19:39  |  482326

@UB – die von dir beschriebene Variante und meine Erklärung für ne Frustleihe stehen überhaupt nicht im Widerspruch – die Frage an der es scheitert ist doch, ob es sich im System Luhukay lohnte sich einzubringen. Rückblickend wohl weniger, denn ob nach Leistung oder nach zu „erwartender“ Leistung aufgestellt wurde, darüber lässt sich lange diskutieren. Ich hab den Eindruck bekommen, dass die Fussballarbeiter, auf deren Rücken die Erfolgsphase bei Luhukay meiner Meinung nach fusste, eben nicht die erarbeitete verdiente Anerkennung durch Standing und Spielzeit bekommen haben. So glühten unsere Ackergäule in bester Animal Farm -Manier aus oder wandten sich ab. Das Geschäft soll ja hart sein, aber diese Härte hat Kollateralschäden von denen Hertha ne Menge unter Luhukay abbekam.


16. Juli 2015 um 19:39  |  482327

Würde Beerens in den Sturm stellen, der trifft wohl eher als Harakiri und Blumberg mit in den Kader nehmen als Backup.


Bakahoona
16. Juli 2015 um 19:42  |  482329

Das Außenbahntempoargument wiegt bei Allagui doch nicht wirklich, wenn das Ergebnis der zweitgefährlichste Herthaner neben dem Stürmer ist. Es gibt immer bessere Spieler für alle Positionen, aber die Sehnsucht nachdem wie es sein soll, verschleiert doch oft die Erkenntnis darüber, was man eigentlich mit dem was man hat reissen kann, richtig eingesetzt vorausgesetzt.


lieschen
16. Juli 2015 um 19:46  |  482331

@ub

vielleicht anders gefragt ist MP immer noch an einem Stürmer dran


monitor
16. Juli 2015 um 19:51  |  482333

Vielleicht sollten Trainer ihr System an die vorhandenen Spieler anpassen und nicht die Spieler in ihr System pressen wollen.


Hr.Thaner
16. Juli 2015 um 19:54  |  482334

@monitor rübergezogen

Wagner schafft idealisiert, unter Angabe der Topspeedwerte aus der BZ (Quelle s. drüben), die 100m nur in 12,9s. Was bedeutet, in Realität nicht einmal so schnell!!!
Das nicht nur langsamer als Ronny, sondern einfach nur eben langsam…
Seine Qualitäten in puncto Zweikampfhärte, Ballsicherheit, Chancenverwertung kann ja/ wird sicher auch jeder selbst bewerten.


hurdiegerdie
16. Juli 2015 um 19:58  |  482335

Woher habt ihr denn die Info, dass MP einen neuen Stürmer verpflichten will? Was (und wo) habe ich verpasst?


Hr.Thaner
16. Juli 2015 um 19:58  |  482336

Nochmal, ich glaube, dass der gesundete Nelson Valdez prima passen würde.
Sturm:
Kalou—–Valdez—–Beerens


lieschen
16. Juli 2015 um 19:59  |  482337

Hurdie

aus der MOPO


lieschen
16. Juli 2015 um 20:01  |  482338

@Kalou—–Valdez—–Beerens

geh ich mit


Bakahoona
16. Juli 2015 um 20:04  |  482339

@Monitor – die Frage ist doch ob man sich immer Leisten kann was man will, oder ob man gucken sollte was man sich leisten kann und bedarfsgerechte Verstärkung nach System, da fehlen rund 25 Mio pro Saison an Investitionsvolumen. Hertha ist da doch eher Gebrauchtwagenhändler….


SchussTorHurra
16. Juli 2015 um 20:05  |  482340

Meines Erachtens ist Kalou der beste Spieler im Team und man sollte die Umstellung auf die neue Taktik abwarten. Die notwenig gewordene defensive Spielausrichtung konnte ihn seine Stärken überhaupt nicht zeigen lassen. Wahrscheinlich hätte ein anderer Spielertyp besser getan.
Jetzt will Pal aber wieder offensiver spielen, am gegnerischen Strafraum pressen usw..
Vorausgesetzt das Personal und die Fitness stimmen, könnten wir einen ganz anderen, begeisternden Kalou sehen. Oft stand er alleine vor vier Gegenspielern. Mit mehr Anspielstationen ist das Spiel gerade für Stürmer ein ganz anderes. Kalou ist weder lauffaul noch egoistisch, dazu hat er ein gutes Auge . Das permanente An- und Ablaufen der generischen Viererkette, wie beim Schweinchen-in-der-Mitte, hat ihn einfach zermürbt, da wird dann halt mal gelupft statt geschossen.
Aber er ist ein Teamplayer, das zeigt seine Selbstkritik bei der Aussprache mit Pal und Mischa. Die Mannschaft muss vorne mehr Mut haben und vor allem weiter vorne stehen. Es muss jemand da sein, der mit Kalou kombinieren kann und nicht nur mit der Kontertaktik auf einen Pass hofft, der eh nicht ankommen kann.
Wenn die Anderen aber nicht erst nachrücken müssen, sehe ich Kalou bockstark als Ballverteiler und Vollstrecker.
Stocker und Baumjohann sind mMn spielstark genug, später Cigerci auch. Steigerungspotential sehe ich eher Außen.

Neue Taktik, neues Glück
für Kalou. Blumberg muss auf jeden Fall ins TL mitgenommen werden, im Idealfall geht man das Ganze im Sturm mit Kalou/Blumberg und ab Sep./Okt. mit Kalou/Blumberg/Allagui/Schieber an.


derby
16. Juli 2015 um 20:05  |  482341

MP macht meiner Meinug nach – wie immer bisher – den grossen Fehler die 2 liga total zu vernachläsigen. Nichts aber auch gar nichts kam bisher aus dieser Liga in den letzten 2 Jahren und davor auch wenig.

Ich würde den Stürmer aus Karlsruhe holen, der einen tollen Lauf hatte. Ob er den auch weiterhin haben wird, kann keiner sagen, aber mann würde mal etwas riskieren.

Ich hätte auch schon vor langem Fabian Klos aus der Stadt die es nicht gibt geholt – wenn er denn gewollt hätte – kein technisch starker typ aber eine wie MP früher selbst, der Räume schafft und fährlich ist.

Aber ich bin ja nicht Manager.


hurdiegerdie
16. Juli 2015 um 20:06  |  482342

lieschen // 16. Jul 2015 um 19:59

hmm, lese ich doch auch..egal, ich glaube es euch.


Inari
16. Juli 2015 um 20:08  |  482343

@Allagui: ein hier aussortierter Spieler, der sich beim Leihverein nicht durchsetzen konnte, ist hier wieder die Hoffnung…


lieschen
16. Juli 2015 um 20:10  |  482345

by by und gute Nacht , ich machejetzt fernsehpause


Blauer Montag
16. Juli 2015 um 20:10  |  482346

Exxon Valdez.
Die Folgeschäden waren katastrophal.


coconut
16. Juli 2015 um 20:11  |  482347

@lieschen // 16. Jul 2015 um 20:01
Mit wem gehst du?
Kalou, Valdez oder Beerens?
Oder mit allen Gleichzeitig?

… 😆 …. natürlich nur ein Späßchen…..


TrueBlue (since’98)
16. Juli 2015 um 20:12  |  482348

Hm, nach dem 3. Spieltag ist sowieso erstmal Länderspielpause. Das heißt Sami könnte im Heimspiel gegen den VfB „schon“ wieder zur Verfügung stehen. Angesichts der wichtigen Baustellen im Kader müssten das Pokalspiel und die 3 BL-Partien mit dem vorhandenen Spielermaterial (Kalou, Haraguchi, Beerens) abzüglich Wagner aufgefangen werden können. Zumal Schieber ja auch wieder zurückkehrt.

m.M.n. die bessere Lösung als jetzt noch Geld auszugeben, das sinnvoller genutzt werden kann (Stichwort 8er, 10er) und man später in der Saison im Sturm auf einmal ein Überangebot an fitten Spielern hat.


Hr.Thaner
16. Juli 2015 um 20:13  |  482349

SchussTorHurra // 16. Jul 2015 um 20:05

👍🏾


hurdiegerdie
16. Juli 2015 um 20:15  |  482350

lieschen // 16. Jul 2015 um 20:10

Danke, aber ich bin zu blöd, auch den Beitrag habe ich gelesen, finde aber nichts. Macht aber nichts, ich glaube euch ja auch so.


Ties
16. Juli 2015 um 20:16  |  482351

Liebe Hertha, lieber B.S.C.,
diesen Sonnabend ist ja das Grillfest unseres Hertha-Stammtisches hier in Frankfurt am Main. Wir würden uns freuen, wenn es bis dahin zumindest irgendeine klitzekleine gute Nachricht aus Deinem Universum geben könnte, damit wir etwas zu feiern hätten und nicht womöglich die Nörgler auf der Party die Oberhand erlangen. Uns würde z.B. die Bekanntgabe eines Brustsponsors oder eines neuen Spielers vollkommen genügen. Muss ja kein Ungar sein. Notfalls wären wir schon mit Alexander Madlung zufrieden – den fanden wir hier in Frankfurt eigentlich immer ganz ok.
Beste Grüße aus der hessischen Provinz!


ubremer
ubremer
16. Juli 2015 um 20:19  |  482352

@hurdie,
wir hatten mehrfach berichtet, dass Hertha noch einen Stürmer auf dem Wunschzettel stehen hat. Und auch den Weg dorthin (letzte August-Tage, wenn durch Champions-League-Quali der eine oder andere Stürmer auf dem Markt ist, dessen Qualität sich Hertha eigentlich nicht leisten kann (siehe Ablauf vergangenen Sommer Kalou)


16. Juli 2015 um 20:21  |  482353

20 m – Zeiten sind interessant, nicht 100m…hast du auf den ersten 2-3 Metern Speed und Vorsprung, holt dich im Fussball im Normalfall niemand mehr ein. In Dortmund hatte Wagner für mich die eindeutig besten und dynamischsten Laufwege, hat insegsamt Tempo in das Hertha “ Spiel“ gebracht.
Allagui hat sich dem Konkurrenzkampf nicht gestellt, was ich sxhade fand. Dem Trainer, der einfach mehr variableres Offensivspiel plante, daraus einen Strick drehen zu wollen, finde ich “ schräg“
In MInz,mwahrlich mit mäßiger Saison und kein Topteam…saß er nach anfänglichem Cresit bald auf der Bank.
Nicht falsch verstehen, ich fand Allagui bei Herzha gut, aber ich fand die Zugänge Stocker, Beerens, Kalou absolut nachvollziehbar.


usmike
16. Juli 2015 um 20:26  |  482354

16. Juli 2015 um 20:28  |  482355

Kann bitte hier jemand jetzt umgehend und sofort positive Neuigkeiten generieren und verbreiten?!


hertha94
16. Juli 2015 um 20:29  |  482356

los los…


Inari
16. Juli 2015 um 20:31  |  482357

Positiv: wir konnten unsere Qualität der letzten Saison halten 🙂

… Ich denke MW war schon mal ein guter Transfer .


Blauer Montag
16. Juli 2015 um 20:31  |  482358

Neue Stürmer sind zur Zeit das Allerletzte, was Hertha braucht. Groß ist der Bedarf dagegen im zentralen, defensiven Mittelfeld.


16. Juli 2015 um 20:32  |  482359

Himmel, wieder so viele Tippfehler…sorry. Ich lass mir jetzt mal mehr Zeit 😳


coconut
16. Juli 2015 um 20:34  |  482361

@herthabscberlin1892 // 16. Jul 2015 um 20:28
Kein Problem:
Morgen steht hier ein richtiger Sommertag „ins Haus“.
30° und Sonne satt… 🙂


hurdiegerdie
16. Juli 2015 um 20:35  |  482362

apollinaris // 16. Jul 2015 um 20:21

So isses! Ich habe zwischendurch auch mal zwischendurch 30 Meter Zeiten ausgerechnet und bin irgendwo zwischen Aubameyangs 3.7 sec und 3.9 sec gelandet.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/so-schnell-wie-sprint-star-usain-bolt-31633722.sport.html


16. Juli 2015 um 20:37  |  482363

@coconut // 16. Jul 2015 um 20:34:

Da ich kein Sonnen- und Hitzeanbeter bin, ist das für mich leider eine (weitere) negative Neuigkeit 😉 .


Blauer Montag
16. Juli 2015 um 20:39  |  482364

morgen ist wieder Training 1892 mit Kuchno und Petry. Finde ich positiv kann leider nicht zuschauen.


hurdiegerdie
16. Juli 2015 um 20:40  |  482365

herthabscberlin1892 // 16. Jul 2015 um 20:28

Alle, die letztes Jahr den Klassenerhalt „gesichert“ haben, sind noch an Bord.


16. Juli 2015 um 20:41  |  482366

@hurdiegerdie // 16. Jul 2015 um 20:35:

@Junior läuft die 30 Meter in 4,59 Sekunden – und er ist nicht einmal annähernd halb so alt wie Aubemeyang.


16. Juli 2015 um 20:42  |  482367

@hurdiegerdie // 16. Jul 2015 um 20:40:

Jetzt mußte ich herzhaft lachen – Danke Dir, das hebt meine Laune.


Hr.Thaner
16. Juli 2015 um 20:51  |  482368

hurdiegerdie // 16. Jul 2015 um 20:35

apollinaris // 16. Jul 2015 um 20:21

So isses! Ich habe zwischendurch auch mal zwischendurch 30 Meter Zeiten ausgerechnet und bin irgendwo zwischen Aubameyangs 3.7 sec und 3.9 sec gelandet.

Also meintest Du tatsächlich Wagner so schnell wie Aubameyang??
Das ist in zweierlei Hinsicht falsch. Erstens subjektive Wahrnehmung und zweitens RECHNERISCH!!! Welche Dreisatzakrobatik hat das verbrochen???? 😜


hurdiegerdie
16. Juli 2015 um 21:00  |  482370

Hr.Thaner // 16. Jul 2015 um 20:51

Ich habe die 27,9 km/h aus dem Vorfred auf 30 Meter umgerechnet. Vielleicht habe ich mich verrechnet 😉

Aber natürlich ist das Quatsch, denn bei Wagner ist es die Spitzengeschwindigkeit und bei Aubameyang die Durchschnittsgeschwindigkeit (von 0 beim Start bis 30 Meter).

😉 Nicht alles so ernst nehmen. Was sagen uns denn diese Zahlen wirklich? Z.B., dass ich Sami wesentlich langsamer finde (eben nicht zufällig genau 5 Minuten) als Wagner, und Kalou sicherlich nicht schneller. 😉


Hr.Thaner
16. Juli 2015 um 21:06  |  482371

Kurz noch einmal zum abschweifenden Speed-Thema:
Das einfache „Durchrechnen“ der Topspeed auf die zu betrachtende Strecke klappt auf langen Strecken annähernd aber je kürzer diese wird, umso weniger. Der Streckenanteil der der Beschleunigung dient bevor die Topspeed erreicht wird ist auf 30m ungleich größer. Wenn also jemand die 30m in 3,7s läuft, muss seine Topspeed weit über 30km/h liegen.

@apo (mal wieder) 😜
Danke für den Beitrag. Natürlich wissen fasst alle hier, dass die 100m Zeit nicht zu wichtig ist. Da aber @monitor explizit nach der Umrechnung Topspeed auf 100m-Zeit gefragt hatte, habe ich ihm diese Information gern geliefert… Wzlw (Wie zu lesen war)


alte Dame
16. Juli 2015 um 21:07  |  482372

@derby // 16. Jul 2015 um 20:05

Muss hier mal zustimmen.
Gibts denn keine guten Spieler in Liga 2?
Da muss doch was zu holen sein …


Hr.Thaner
16. Juli 2015 um 21:08  |  482373

@hurdie

Danke! Deinen Post leider erst nach senden/aktualisieren gelesen 😜😉


16. Juli 2015 um 21:15  |  482374

@hurdiegerdie // 16. Jul 2015 um 21:00:

PEA:

„Also, ich habe die 30 Meter einmal in 3,9 Sekunden geschafft, als ich bei Milan in der Jugend gespielt habe, das ist protokolliert worden. Ich bin aber auch schon mal 3,7 Sekunden gelaufen”, erklärte der 24-Jährige in einem Interview in der Welt.

P.S.:

Das war 2007-2008 im Alter von circa 18 Jahren.


hurdiegerdie
16. Juli 2015 um 21:15  |  482375

Gimenez war wahrscheinlich langsamer und Pantelic bei Sprintmessungen verletzt.


16. Juli 2015 um 21:16  |  482376

@ hrtaner ..hatte nicht realisiert, das es eine Antwort auf @ monitor war…gebe zu, dass ich z.Z. selektiv lese #Zeitmangel


wilson
16. Juli 2015 um 21:17  |  482377

Junior läuft die 30 Meter in 4,59 Sekunden

Ich laufe keine 30 Meter.
Ich habe ein Auto.


Exil-Schorfheider
16. Juli 2015 um 21:21  |  482378

@wilson

Junior braucht noch ein bisschen bis zur Fahrerlaubnis.


Hr.Thaner
16. Juli 2015 um 21:22  |  482379

Noch wichtiger als jede Sprintfähigkeit finde ich die Fähigkeit, im Zusammenspiel mit den Mitspielern Feldvorteile zu erarbeiten. (Spielverständnis, Antizipationsfähigkeiten, Mannschaftsdienlichkeit)


16. Juli 2015 um 21:23  |  482380

P.S. meine allergrösste Stärke war wohl meine Geschwindigkeit. Und die entscheidenden Meter waren die ersten 5..mag der andere bei 30 m schneller sein, bis der aufholte , hatte ich abgezogen oder den tödlichen Pass gespielt.😘 Es sind 3-7 m , die man als fixer Fussballsr drin haben muss.
Genial, war Andi Möller, der nicht nur diesen irren Speed auf den ersten Metern hatte, sondern den auch mit Ball am Fuss 20 m durchhalten konnte. -Dann spielt man halt in der allerobersten Liga..und macht über 80 Länderspiele…


16. Juli 2015 um 21:26  |  482381

@ hrthaner..tja..und diese Fähigkeiten besitzt Wagner , deshalb seine ihm aufgetragene Rolle als hängende Spitze…insofern ist das Messen an Toren ein wenig unfair für seine berliner Zeit.


Hr.Thaner
16. Juli 2015 um 21:35  |  482382

@apo
Ich finde im Bereich Einsatzwille und offensichtlich wohl auch Kameradschaftlichkeit gehe ich gern mit.
Aber beim Anlaufen an den kurzen Pfosten (heutzutage in allen „großen“ Teams der Fall, Kalou macht das auch!) setzt er regelmäßig komplett aus. Die entscheidenden Momente erzeugt oder erzwingt er nicht.
Ich glaube an seinen Einsatzwillen, nur überpacet er zu oft.
Ich glaube, dass es Vereine gibt, in denen er glücklicher werden wird…


hurdiegerdie
16. Juli 2015 um 21:38  |  482383

Ich bin ja auch Wagner-Fan, aber man muss auch zugeben, dass jeder Spieler der über 18 Monate bei Hertha bleibt, mindestens Chancen bei 3 verschiedenen Trainern hatte.

Das kann dann auch kein Zufall mehr sein, wenn er es nicht schafft.


Hr.Thaner
16. Juli 2015 um 21:42  |  482384

@hurdie
Altkanzler H. Schmidt sagte mal: „… Wer Visionen hat, soll doch zum Arzt gehen…“

In leicht abgewandelter Form von mir: „…Wer Wagner-Fan ist, der soll dich nach Bayreuth gehen…“ (Musste raus, 😷)

😤😜


16. Juli 2015 um 21:42  |  482385

mit den letzten beiden Beiträgen betr. Wagner kann ich gut nitgehen…


Paddy
16. Juli 2015 um 21:43  |  482386

…und Hertha verscherbelt das Talent der U15 😉


Paddy
16. Juli 2015 um 21:44  |  482387

also ich hab meine Hertha bei FIFA 15 komplett aus 16-19 Jährigen zusammengestellt und habe in der ersten Saison auf Weltklasse die Liga gehalten… bin ich nun Vorreiter von Dardai^^


catro69
16. Juli 2015 um 21:45  |  482388

@Ties (20:16)
Hast du ne Adresse oder nen Link, wo ich in Frankfurt Hertha gucken kann? Bin im Aug/Sep wieder da, ob es dann zu nem 15:30h Spiel reicht, weiß ich noch nicht.


Bakahoona
16. Juli 2015 um 21:49  |  482389

Wagner hat doch in der Allgemeinheit eine Wertschätzung die vom Trainer erfordert sich zu exponieren, wenn er ihn aufstellt. Dafür ist er scheinbar nicht gut genug, aber noch lange nicht so schlecht wie er geschrieben wird. Da bin ich bei Apo – dem Spieler anzulasten, seinen Matchplan umzusetzen ist unfair.


Hr.Thaner
16. Juli 2015 um 21:49  |  482390

@apo 21:42
Da warst Du wohl auf den letzten Metern zu langsam? 😉😜
(Meine 400m Zeit anno 1985: 48,02s. 😚)


Hr.Thaner
16. Juli 2015 um 21:52  |  482391

Wir sind uns einig, dass wir eine Stürmeralternative benötigen?!
Add1 für Wagner
Add2 für Allagui


hurdiegerdie
16. Juli 2015 um 21:54  |  482392

🐭 Test


16. Juli 2015 um 21:56  |  482393

@Hr.Thaner // 16. Jul 2015 um 21:49:

Dann warst Du 1985 lediglich 0,22 s langsamer als der Weltrekord… – …von 1900 (Maxi Long in 47,80 s) 😉 .


Chriss
16. Juli 2015 um 21:57  |  482394

Wenn ich sehe, wie erfolgreich, zielstrebig, geradlinig, seriös, zukunftsorientiert, rechtzeitig und Raum für Phantasie und Hoffnung schaffend ein Schmadke in Köln bei einem Aufsteiger im zweiten Jahr einen Kader auf den ersten Blick mit Sinn und Verstand zusammenstellt, so dass der Trainer auch noch die bestmöglichen Bedingungen zur Vorbereitung auf die Saison hat und man dann auf die (fehlenden) Transferstrategien und -tätigkeiten unser Hertha blickt, könnten einem die Tränen kommen…


16. Juli 2015 um 21:58  |  482395

@wilson // 16. Jul 2015 um 21:17 &
@Exil-Schorfheider // 16. Jul 2015 um 21:21:

🙂


16. Juli 2015 um 21:58  |  482396

ich mochte diesen Spruch vom Altkanzler nie, by the way…😎vor allem nicht in dem damaligen Kontext…


16. Juli 2015 um 22:00  |  482397

@apollinaris // 16. Jul 2015 um 21:58:

Ist bei mir umgekehrt – für mich ein Satz, der in Stein gemeißelt gehört 😉 .


16. Juli 2015 um 22:02  |  482398

OT:

Habe ich gerade aus Twitter:

Definition von Glück:

„Keine Termine und leicht einen sitzen“

– Harald Juhnke –


16. Juli 2015 um 22:07  |  482399

400m waren für mich die Hölle…da hätte man mir immer einen Ball vorlegen müssen..damit ich das durchstehe..


Pille
16. Juli 2015 um 22:07  |  482400

@Paddy um 21:43
Beziehst du dich hierbei auf Elias Abouchabaka?
Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch einer der beiden Jungen denen im Gumibärchenbrauseland eingeredet wurde gegen den Vertrag bei Hertha zu klagen.
Das wurde durchgezogen und (ausnahmsweise) hat Hertha wohl gewonnen. Wäre das in deinen Augen die Basis für eine weitere Zusammenarbeit?


Hr.Thaner
16. Juli 2015 um 22:09  |  482401

herthabscberlin1892 // 16. Jul 2015 um 21:56

@Hr.Thaner // 16. Jul 2015 um 21:49:

Dann warst Du 1985 lediglich 0,22 s langsamer als der Weltrekord… – …von 1900 (Maxi Long in 47,80 s) 😉 .

Immer rauf aufs Schlimme… Da machte man sich Gedanken wie eine Zukunft Aussehen kann, und was passiert ist -Miniskus- und nicht mal eine Weltrekordzeit von vor 85Jahren!!! 😤😜


raffalic
16. Juli 2015 um 22:11  |  482402

Herr Preetz, bitte übernehmen Sie:

http://www.transfermarkt.de/barca-prasident-turan-konnte-bis-januar-verliehen-werden/view/news/205664

#gutdaswirnichtchampionsleaguespielen


Hr.Thaner
16. Juli 2015 um 22:13  |  482403

@apo
Der Satz des Von mir manchmal geschätzten Altkanzlers ist in dem gesagten Kontext und eigentlich auch sonst- unmöglich! Es passte nur so gut…


coconut
16. Juli 2015 um 22:15  |  482404

@wilson // 16. Jul 2015 um 21:17
30m? Auto?
Mann, dafür reichen Rollschuh (oder R-Stuhl, wenn die Knochen nicht mehr so wollen).
Alternativ ein Fahrrad oder die eigenen Gehwurzeln benutzen…. 🙂

@hurdiegerdie // 16. Jul 2015 um 21:54
Test bestanden!
Jetzt kannst du „Mäuschen spielen“… 😀

@Chriss // 16. Jul 2015 um 21:57
Geht mir nicht anders.
Ich hatte dazu vorhin einen längeren Text geschrieben, aber der war nach „Seite aktualisieren“ weg 🙁
…und ich hatte keine Lust mehr, das alles noch mal zu schreiben.


hurdiegerdie
16. Juli 2015 um 22:17  |  482405

Hach ja, für jemand der gerade in seiner Firma mit dem Stiftungsrat um eine neue Strategie mit neuer Vision streiten muss…. Wahrscheinlich kostet die neue Vision nächstes Jahr etwa 30% der Mitarbeiter den Arbeitsplatz. Mir fällt dieser Spruch dabei immer wieder ein.

Aber was sagt der Altkanzler?

ZEITmagazin: Wenn man Ihnen so zuhört, könnte man meinen, Sie hätten eine Vision. Dabei haben Sie doch mal gesagt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

Schmidt: Diesen Satz habe ich ein einziges Mal gesagt, er ist aber tausendfach zitiert worden. Einmal hätte genügt.

ZEITmagazin: Wie ist er überhaupt in die Welt gekommen?

Schmidt: Das weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich ihn in einem Interview gesagt. Das muss mindestens 35 Jahre her sein, vielleicht 40. Da wurde ich gefragt: Wo ist Ihre große Vision? Und ich habe gesagt: Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen. Es war eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage.


Colossus
16. Juli 2015 um 22:20  |  482406

Na ja abgeschoben ist vielleicht zu hart aber wenn man jemanden an nen direkten Konkurrenten mit einer Kaufoption verleiht,dann zeugt das meines erachtens nach nicht mehr von einem erhöhten Vertrauen in die mutmaßliche Liestungsfähigkeit des verliehenen Spielers. Normalerweise sollte die Verletzung eines Spielers dieser Kategorie, bei allem Respekt, ohne weiteres auffangbar sein nun ist natürlich mit einem ausgemusterten Wagner, einem kaputten Schieber und einem außer Form agierenden Kalou eine unangenehme Situation entstanden. Aber um die Ursprungsfrage zu beantworten: Meiner Meinung nach gibt es viele Spieler die einen Allagui ersetzen könnten nur leider steht Hertha kein einziger davon zur Verfügung.


Ties
16. Juli 2015 um 22:33  |  482407

@catro69 // 16. Jul 2015 um 21:45
Wir gucken meistens im Irish Pub Bornheim in der Berger Strasse. Nur wenn die Eintracht gleichzeitig spielt, wird es schwierig. Kannst einfach auf Verdacht hinkommen oder Dich vorher melden, Kontakt am besten über unseren Organisator: andreas.brehm (at) fans-at-hertha.de


16. Juli 2015 um 22:51  |  482408

@ hurdi..das hat der Schmid verdrängt..es war eine pampige Antwort auf eine Frage eines Journalisten, der Erhard Eppler zitierte, der damals in der Nachrüstungsdebatte ein parteiinterner Kririker des Schmidt- Kurses war…
Es ging Eppler darum, eine andere Vorstellung zu bekommen, als das Gleichgewicht des Sxhreckens. Für Schmidt waren die Essays von Jungk, Eppler, Fromm..störende Dinge, wollte sich in seinem Pragmatismjs nicht beirren lassen. Da war es dann eben dessen typische Art, Anderdenkende, andere Meinungen ..ein wenig spöttisch herabzuwürdigen ( oh!) 😎😉


Paddy
16. Juli 2015 um 23:00  |  482409

Pille // 16. Jul 2015 um 22:07

nur, dass sich solch nen „Strolch“ von der Gummibärenbande einkaufen lässt, da stößt mir gleich wieder der Wodka /Red Bull hoch 😉


Pille
16. Juli 2015 um 23:06  |  482411

@Paddy
Mir gings um „…und Hertha verscherbelt…“ da schwingt der Vorwurf gegen den Verein mit.


pax.klm
16. Juli 2015 um 23:06  |  482412

raffalic // 16. Jul 2015 um 18:28
Warum, warum nur traut sich bei Hertha (im Sturm, der Offensive niemand kurz und knackig abzuziehen?
Ist seit Jahren DAS Dilemma. Bis zum 16er ganz ordentlich, es findet sich dann aber niemand abzuschließen.
Egal ob die Erfolgsquote bei Versuch gut ist, um Tore zu machen, muß es auch versucht werden…
Ist es die Psyche… oder Unvermögen?
Wir brauchen Druck, Druck und nochmals Druck
aber dann:::


Paddy
16. Juli 2015 um 23:13  |  482413

@Pille // 16. Jul 2015 um 23:06

diesen Vorwurf kann sich gerne mal unser Verein zu Herzen nehmen, wozu haben wir eine Talentschmiede, bestimmt nicht um die Ligen dieser Welt mit Fußballern zu versorgen 😉

war nicht mal der Plan von Preetz die berliner Jungens in den Spielbetrieb zu integrieren? …mehr wie „mal mittrainieren“ wurde nicht daaus 😉

…fragt sich jeden Tag selbst, wo beliben Talente die auch hungrig und gierig sind in der heutigen Zeit… oder liegt es nur noch an der Erziehung der Jungs, dass die nicht brennen???

Freiburg (die kaufen schon die Jungs ganz früh ein) machte und macht es doch vor… :-S


hurdiegerdie
16. Juli 2015 um 23:16  |  482414

apollinaris // 16. Jul 2015 um 22:51

Du überziehst das (m.E., und ich belasse es hier).

Freddie // 16. Jul 2015 um 23:03
Danke


Hr.Thaner
16. Juli 2015 um 23:22  |  482415

@danke @apo 22:51
Basta-Politik gibt es nicht erst seit Schröder.


Pille
16. Juli 2015 um 23:27  |  482416

@Paddy
Wir „reden“ doch hier aber gerade von einem 15jährigen Burschen dem der Kopf verdreht wurde und dem man einflüsterte er solle sich doch mal schnell freiklagen (feiner Stil in Brausehausen).
Ich tue mich schwer damit diesen Vorgang der Hertha negativ anzulasten.
Den schwarzen Peter kann man hier wohl nur nach Leipzig vergeben. Man zieht mit ner Harke und ner Tüte Geld durchs Land und erntet fremde Felder ab.
Ich mag mich ja täuschen, aber begann der Ärger mit der Mukhtar-Geschichte nicht auch als man sich auf ein Ausleihen geeinigt hatte und der kleine Mann dann in Rangnicks Fänge geriet?


16. Juli 2015 um 23:28  |  482417

@ hurdi..ist mir in meine Erinnerung eingeprägt, war damals in Bonn etc dabei. Damals hatte ich fäglich 4-5 Zeitungen täglich gelesen. Fast alles vergessen..aber nicht diese emotionalisierenden Dinge. Eppler wurde von Wehner Spinner genannt, etc..die Zeiten waren andere als die heutigen, weichgespülten…Glaube nicht zu überziehen, erinnere mich einfach an bestimmte Dinge, die mir wichtig waren.


Paddy
16. Juli 2015 um 23:30  |  482418

kann ich nicht sagen, wann es begann, aber es ist leider im vollen Gange… 😉


Freddie
16. Juli 2015 um 23:31  |  482419

@hurdie
Gern. Ist in der morgigen MoPo

@Paddy

Trotzdem ist in dem konkreten Fall „verscherbeln“ der falsche Terminus.
Muss sich unser Verein, so mein ich, wenig vorwerfen lassen. Außer natürlich, wenn es ins eigene Weltbild passt, und man alles zum Vorwurf hochjazzt.

Guats Nächtle


16. Juli 2015 um 23:32  |  482420

Ich finde auch, dass man da Hertha zuletzt angehen kann…es ist doch schlicht ein wenig exklig, was die Leipziger da ansxheinend abgezogen haben..? also mal so aus dem abauch heraus geschossen.


Caramba
16. Juli 2015 um 23:54  |  482421

Lieber UB, Dein tiefgründiger Sarkasmus zwingt mich dazu, hier den @fechi zu machen:

Also noch einen Kalou kann sich Hertha 15/16 nicht nur eigentlich, sondern definitiv nicht leisten…

Bin ich denn der Einzige, dem die permanente Underperformance des Ivorers, kombiniert mit einem andächtig verklärten Rosaschleier mancher Fans hier, gehörig aufs Gemüt schlägt?


hurdiegerdie
16. Juli 2015 um 23:57  |  482422

Natürlich kann man Hertha auch bei diesem Abgang (eines 16- bis 17-Jährigen??) keinen Vorwurf machen. Und das meine ich ernst. Das ist das Geschäft.

Ich stelle wiederholt die Frage, ob es noch einen Sinn ergibt, Jugendarbeit als Zuarbeit für die reichen Clubs zu machen.

Ich bleibe dabei: knallhart kommunizieren, dass man nur noch das Minimale macht, zu dem man verpflichtet ist. Sch..xx auf die Sterne.

Nur dann wird es ein Umdenken geben, Ausbildungsvereine zu schützen.


17. Juli 2015 um 0:06  |  482423

@ hurdi..ich bin bei dieser Frage absolut neben dir..ich denke auch, dass das mit aller Härte , mindestens im Uli- style mal kommuniziert werden müsste. Dieses brave Abducken, verstehe ich nicht.
@ caramba: vielleicht bringt es mich nicht so sehr in Wallung, aber die Attitüde des physiognomisch äußerst sympathischen Kalou, geht mir auch auf den Zünder. Ich denke, dessen Zeit ist vielleicht einfach abgelaufen…War mal ein Held, aber es ist einfach schon länger her…und wir haben den Schatten- Kalou…


Susch
17. Juli 2015 um 0:07  |  482424

@Caramba
Wir sind schon zu zweit.
Ich finde seine Performance einfach unterirdisch.
Mehr als irgendwelche Versprechungen ist da noch nicht gekommen.
Für mich ein absolutes Missverständnis das man bei genauer Betrachtung diesen Sommer hätte beenden müssen. Und zwar frühzeitig.
Entweder er kann es nicht besser, oder er will es nicht besser.
Für ihn ist das alles zu schnell hier. Genau wie bei Ronny.
Jetzt haben wir den an der Backe, und werden zur Winterpause das gleiche hören wie letztes mal. „In der Rückrunde werden wir den wahren Kalou sehen“
Ich persönlich habe genug gesehen……


Paddy
17. Juli 2015 um 0:08  |  482425

@Freddie
von @hurdiegerdie // 16. Jul 2015 um 23:57

Ich stelle wiederholt die Frage, ob es noch einen Sinn ergibt, Jugendarbeit als Zuarbeit für die reichen Clubs zu machen.

*genau DAS meinte ich damit*


hurdiegerdie
17. Juli 2015 um 0:15  |  482426

apollinaris // 17. Jul 2015 um 00:06

In meiner pampigen Art (huch) habe ich damals schon gesagt, Kalou ist eine Preetz-Verpflichtung: lange warten, um einen grossen Namen zu verpflichten.

Bevor @ubremer anspringt: ich weiss, dass solche Verpflichtungen nur in Einigkeit zwischen Trainer und Manager getätigt werden dürfen.

Interessant fand ich dazu die Bermerkung von @ubremerubremer // 16. Jul 2015 um 10:07

„@MaikFranz

die Annahme, dass dessen Verpflichtung 2011 auf dem Mist von Markus B. gewachsen sei, ist eine falsche.“

Denn natürlich nicht, es muss ja auf dem Mist von Preetz und Babbel gewachsen sein.


17. Juli 2015 um 0:24  |  482427

jep, ich teile die Meinung mancher blogger, die darauf hinweisen, dass es einige ganz gute Stürmer in der 2. Liga gibt. Eigentlich verwunderlich, denn aus seiner eigenen vita könnte man ja eine gewisse Affinität zur 2. Liga bei Preetz vermuten.
Mit Stürmern tun wir uns in Berlin echt schwer, so mein Eindruck.


Stehplatz
17. Juli 2015 um 0:26  |  482428

Gegen einen Spieler zu ätzen der ohne eine einzige Vorbereitung mit der Mannschaft und einem Turnier in den Beinen durch die Saison gegangen ist, halte ich für Nonsens. Kalou hat in spitzenmannschaften gespielt und auch sehr gut funktioniert. Es wurde offensiver und dominanter Fußball gespielt mit Nebenleuten die man bei Hertha mit solcher Klasse in den nächsten Jahren nur beim Gegner sehen wird.
Hertha spielt keinen Fußball, sondern ist eine reine Kontermannschaft. Konstruktiv war die Mannschaft zuletzt vor Jahren. Zudem hat Kalou so gut wie immer mit einem Mittelstürmer vor ihm gehabt.
Die Frage ist nicht warum er nicht gut genug sein soll, denn seine Qualität steht für mich nicht zur Diskussion. Vielmehr sollte man hinterfragen warum preetz überhaupt zugestimmt hat einen Spieler wie ihn zu holen. Sicher steigert er die Qualität im Sturm, aber er war nie der Spieler, der in eine Mannschaft wie Hertha passt.


ubremer
ubremer
17. Juli 2015 um 0:41  |  482429

@hurdie,
nö, der Maik-Franz-Hinweis war eine Exklusiv-Info für Euch. Ganz wortwörtlich zu verstehen.

@Stürmer-Suche
wer den Sinn meiner Ausführungen um 20.19 Uhr absichtlich missversteht und zum Kalou-Bashing ansetzt, kann nicht erwarten, ernst genommen zu werden. Nicht wahr @susch und @caramba


tunnfish
17. Juli 2015 um 1:14  |  482433

@stehplatz

war das nicht Chelseas Mauertaktik die Ihnen den Titel einbrachte?

3.7-3,9 Sekunden, das hatte Ottl doch auch drauf.

Die Zeitspanne zwischen Ballannahme und Angabe.


17. Juli 2015 um 1:23  |  482434

beim Afrika – cup hat Kalou für mich den typischen Part eines in die Jahre gekommenen Stürmers gegeben. Dass er ein toller Fussballer ist, steht ja gar nicht zur Debatte, das wäre anmaßend bei dessen Karriere. Man darf aber fragen,warum Kalou zu Hertha geht, einer Mannschaft, die als Ziel ausgegeben hatte: Etablierung in der Bundesliga..Irgendwie erinnert er mich an Heitinga: ziemlich früh gealtert ( was die Leistung angeht), denn niemand macht bei der Toptruppe Niederlande 89 Länderspiele, wenn er nicht deutlich über dem Durchschnitt ist…Aber wir haben es alle gesehen: das muss in einem anderen Leben gewesen sein.
Natürlich würde Kalou besser zur Geltung kommen,wenn es ein gut funktionierends Offensivsystem gäbe: das gilt 100% auch für Beerens und Stocker…


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 2:19  |  482435

Möchte trotz der fortgeschrittenen Stunde nur um etwas mehr Bedachtheit bei der Kalou- Schelte bitten.

Hier werden klare Fakten zur Situation bei Hertha genannt, die es keinem Stürmer der Welt leicht machen und im gleichen Post wird der Stürmer dann trotzdem Maß genommen.

In anderen Post wird darüber gehustet, dass er längeren Urlaub hatte, obwohl er in zwei aufeinanderfolgenden Saisonpausen Turniere hatte.

Da wird seine Vita zitiert und im gleichen Post ohne eine Analyse das Ende einer Karriere herbeigewunken.

Ich empfinde das als despektierlich und in Teilen anmaßend. Als wäre ein Mann an der Situation Schuld.

Bitte Kameraden mehr Ruhe, Bescheidenheit und Fairness.


Stehplatz
17. Juli 2015 um 2:32  |  482436

@tunnfish
War es nicht Chelsea, die neben der Champions League auch in der Premier League sowie diversen Pokalwettbewerben gespielt haben. Da heißt der Gegner nicht immer Bayern oder Barcelona.
Btw Chelsea hat im Jahr des Sieges im gesamten Turnier 1 Tor weniger erzielt als Bayern.


Derby
17. Juli 2015 um 7:53  |  482437

Kraft Gate auf die lustige – entführt aus dem heutigen Checkpoint:

Wenn Onkel CDU jetzt auf Nacktbaden macht (Checkpoint von gestern), will auch Tante Hertha aus dem steifen Trainingsanzug raus. Torwart Thomas Kraft ließ sich beim Testspiel in Neuruppin von kiffenden Fans einnebeln und bekam sogleich Schnappatmung (via „BZ“). Zum Glück konsumierte Kraft, wie er oft spielt: passiv.


Exil-Schorfheider
17. Juli 2015 um 8:34  |  482438

Stehplatz // 17. Jul 2015 um 00:26 & 02:32

Und doch war der Chelsea-Fußball alles andere als ein offensives Feuerwerk.

Es ist belegbar. Ich habe den Transfer schon damals nicht gut gefunden. Man hätte Modeste oder Szalai verpflichten sollen, die die Liga schon kannten.
Aber die Namen waren nicht „groß“ genug oder zu teuer…


17. Juli 2015 um 9:05  |  482439

Kalou ist mir bisher nur durch seine großen Worte und den Schlagzeilen in diversen Zeitungen aufgefallen. Auf seine vielen Versprechen die er immer macht, warte ich bis heute auf die Umsetzung. Hoffe er lässt bald Taten folgen, sonst bitte VK!!!


hurdiegerdie
17. Juli 2015 um 9:12  |  482440

ubremer // 17. Jul 2015 um 00:41

Na dann ist Gegenbauer Schuld, denn Preetz kann es ja nicht sein. 😉


wilson
17. Juli 2015 um 9:18  |  482441

Bei der Kritik an Herrn Kalou – wie im Übrigen auch an jedem anderen – stellt sich stets die Frage nach den Alternativen. Und die sehen meiner Einschätzung nach momentan mau aus:
die Herrn Schieber und Allagui im Lazarett und Herr Wagner vom derzeitigen Trainer (und nicht erst von ihm) für schlechter als Kalou eingestuft.
Wer ist daher Hertha BSCs bester Stürmer im Augenblick – und steht nahezu konkurrenzlos da?
Genau.

Folglich: müßige Diskussion.
Zumindest solange, bis der nächste Transfercoup vermeldet wurde.
Also einer, der nicht das Trainerteam, sondern den Spielerkader ergänzt.


17. Juli 2015 um 9:24  |  482442

Meine Alternativen für den Sturm sind zur Zeit; Beerens und als Backup Blumberg.

Kraft

Pekarik Langkamp Lustenberger Plattenhardt

Skjelbred

Weiser Hegeler Stocker Schulz (Mittelstädt)

Beerens


playberlin
17. Juli 2015 um 9:31  |  482443

Wenn man sich mal nüchtern anschaut, was sich in den bald acht Wochen nach Saisonschluss hinsichtlich des Kaders getan hat, kann einem schon – vier Wochen vor Saisonstart – angst und bange werden.

Schon damals schrieb ich, man könnte sich doch mal in der 2. Liga nach neuem Personal umschauen, gar in der 3. Liga tummeln sich hoffnungsvolle Talente. Beispielhaft führte ich damals den KSC, Kaiserslautern oder Freiburg an.

Aber anstatt hier vorzufühlen (bspw. bei Dominique Heintz/nun Köln, Rouven Hennings/KSC oder Tim Kleindienst/nun Freiburg) oder Nägel mit Köpfen zu machen (siehe Reinhold Yabo/nun Salzburg), versäumte man, frühzeitig frische, entwicklungsfähige Spieler mit Potenzial an sich zu binden. Alles Akteure, die sicher nicht zwei Mio. Nettogehalt verlangen, die also durchaus realisierbar und finanzierbar gewesen wären.

Nun sitzt man auf Kaderleichen wie Jarstein, Burchert, van den Bergh, Niemeyer, Ronny und Wagner. Ohne diese von der Gehaltsliste zu bekommen, fehlt die notwendige Liquidität für die (teuren und namhaften) geplanten Neuerwerbungen a la Dzsudszak. Ein trauriger Kreislauf.

Nun fährt man aller Voraussicht nach in das wichtige Trainingslager mit alteingesessenem und beinahe schon vergraultem Personal, in der Hoffnung, auf den letzten Drücker im August kurz vor Toreschluss noch die bislang Geduldeten loszuwerden und auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

Da hätte ich lieber ein junges, unverbrauchtes Team gehabt, dafür aber die Sicherheit, dass dieses sich im Trainingslager einspielen kann, sich Strukturen bilden, eine Mannschaft zusammenwächst und sich im wahrsten Sinne des Wortes mal ein Team, eine feste Achse bilden kann.

Eine eingespielte Formation um Pekarik, Langkamp, Plattenhardt, Skjelbred, Lustenberger, Cigerci, Weiser, Beerens und Stocker, ergänzt um einige entwicklungsfähige Hoffnungsträger (ob nun Heintz, Yabo, Darida, Kleindienst oder Hennings) hätte wahrlich mehr Zuversicht in mir geweckt als das derzeit der Fall ist – mit einem schwer vermittelbaren Ronny, einem formschwachen Kalou, einem seit Wochen herumgeisternden Dzsudszak und den verletzten Ben-Hatira, Allagui und Schieber.

Aber wir Herthaner sind ja hart im Nehmen. Also machen wir das Beste draus und hoffen weiter auf eine baldige qualitative Aufwertung unseres Kaders.


17. Juli 2015 um 9:34  |  482444

@Hr.Thaner 2:19

Wunderbar beschrieben, für mich. 👏🏼👏🏼
Es gibt so viele Beispiele: Ramos, Ailton die nach ein,zwei❗️Saison’s erst Ihre Stärke beweisen konnten. Alleine das entscheidende Tor von Kalou gegen die Wobbler nach einer Durststrecke von von 151 Tagen war mir damals der Eintritt wert.

Viele vergessen das. Ohne die Punkte durch Kalou…

Es gibt Nachholbedarf bei Ihm, ganz klar, aber er kann ein wichtiger Bestandteil für uns werden.

Schöne sonnige Tage & allen Schladmingfahrern Viel Spaß, eine gute Performance & tolle Erlebnisse. ✌️


Kamikater
17. Juli 2015 um 9:34  |  482445

@E-S
War der Kauf jetzt falsch, weil du es vorhergesehen hattest? 😉

Nee im Ernst, es gab wirklich mehr als 70-80 % aller Bundesligamanager die mächtig gestaunt haben und uns für den Kauf gratulierten. Die müssen sich dann auch alle geirrt haben.

Aber das Hauptproblem ist doch, dass er ein rechts außen ist und genau das eigentlich immer gespielt hat. Er ist eben kein Stoßstürmer. Zudem gab es eben nicht einen einzigen Spieler, der ihn mit Vorlagen hätte füttern können. Und ich bleibe dabei: er hat mit drei Toren 9 Punkte geholt in der letzten Saison.

Wenn er RA spielte und hätte mal einen richtigen Stoßstürmer in der Mitte neben sich und als ZOM gäbe es einen wirklich guten Zulieferer, dann würden wir einen anderen Fußball sehen.

Aber sicher ist auch ein Kalou schon über seinen Zenit hinaus.

Ähnlich könnte es sich bei dem potentiellen Neuzugang aus Ungarn herausstellen, wenn man ihn aus der Not heraus von einem LA zu einem Mittelstürmer machen würde.


ubremer
ubremer
17. Juli 2015 um 9:41  |  482446

@KolumneImmerhertha

in der Printausgabe:
Zwischen Tribünenbesuch in Neuruppin und einem Tattoo-Studio in Sao Paulo.
Warum der Sommer die schönste Zeit für den Hertha-Fan ist – enjoy


17. Juli 2015 um 9:42  |  482447

Abgesprochen @Kami 👌🏻✔️


pantejim
17. Juli 2015 um 9:46  |  482448

@playberlin: besser kann man es nicht zusammenfassen!


17. Juli 2015 um 9:47  |  482449

Toll! Was @ub da über @pathe schreibt 👍👏


Opa
17. Juli 2015 um 9:51  |  482450

Warnhinweis: Das Lesen dieses Beitrags könnte geeignet sein, zur Vertiefung eines latent vorhandenen Trübsinns beizutragen. Sagt hinterher nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!

#Willkommenskultur
Interessante nächtliche Konversation: Da wird das Blogthema „Wer kann Sami Allagui ersetzen“ diskutiert, woraufhin einige zur Kritik an Kalou ansetzen und als „nicht ernstzunehmen“ unter der Vermeidung des legendären „amateurhaft“ „zurechtgepampt“ werden. Willkommenskultur á la immerhertha – ich mag´s irgendwie, ist ja wie bei Hertha 😝

#Sommerloch
Wenn´s Babbel nicht war und die Info exclusiv für uns ist, wer war´s dann? Fiedler? Der Greenkeeper? Hoeness? Der schwarze Mann? Die Erderwärmung? Das Wetter? Der Jahreswechsel? Die Felder? Die Hebel? Die Tiefe und Breite? Die zinstragenden Verbindlichkeiten? 😂 #wirbleibendran

#Transfertheater 1
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was am Ende bei rum kommt. Würde mich nicht wundern, demnächst den üblichen „jährlichen Linksverteidiger“ präsentiert zu bekommen, u.a. kamen in den sechseinhalb Jahren Preetz Kobi, Bastians, Holland, van den Bergh, Plattenhardt und Schulz, es wäre spätestens im Winter Zeit, einen nachzulegen, um im Rythmus zu bleiben 😂

#Transfertheater 2
Also, wir wissen, dass Hertha einen Back-Up Innenverteidiger, einen Außenbahnspieler und einen Stürmer sucht. Wer sich da noch fragt, warum keine Bindung zwischen den Mannschaftsteilen entsteht und Kick-and-pray die einzige Form des Spielaufbaus darzustellen scheint, bei dem bei eigenem Ballbesitz der Ball nicht im Mittelfeld verloren geht, leidet sicher unter „amateurhaftem“ Verständnis (copyright @ubremer) und/oder wahlweise auch „übertriebener Erwartungshaltung“ (copyright Kamikater), eingestreut vom üblichen Gezänk, ob Thomas Krafts Abschläge ins Aus nun Spielaufbau (copyright hbsc1892) sind oder schlichtweg an der mangelnden Motivation seiner Mitspieler liegen, sich dorthin zu bewegen (copyright ganz viele).

Freuen wir uns auf eine Saison voller rassiger Momente. Zumindest wenn die Bauern, Doofmund, Gladbach, Augsburg oder Mainz zu Besuch sind. Bei Hertha werden wir Fußball zu sehen bekommen, mit dem die Engländer seit den späten 60er Jahren keinen Erfolg mehr haben. Aber derzeit grassiert ja die Retrowelle, daher werden die Übungsleiter sicher noch den Libero wiederentdecken und um den Winter herum wird uns dann Dettmar Cramer als neuer Hoffnungsträger („haben uns vor allem deshalb für ihn entschieden, weil er für die Zukunft steht“) präsentiert. Und alter Herthaner ist („war uns wichtig, jemanden mit Stallgeruch zu holen“). Der mitlesende @PBohmbach darf das gern in die Pressemitteilung übernehmen 😂

#Ausblick Trainingslager
Ei der Daus, in 2 Tagen geht es schon los und ich hab noch nicht gepackt. Noch nicht mal was vorgeschrieben für den Anreisetag. Nu abba.

Obwohl, hier ist es ja auch schön. Wirklich, ich mag das hier.


Opa
17. Juli 2015 um 9:54  |  482451

@ubremer: Schöner Artikel über @pathe. Ich befürchte, wenn die Sommerpause noch länger geht, gibt´s so was auch über Opa 😱


playberlin
17. Juli 2015 um 9:55  |  482452

@ Opa

zu #1:
Vergiss Nemanja Pejcinovic nicht. War einer der ersten Transfers von Preetz. Auch Linksverteidiger 😉


17. Juli 2015 um 9:59  |  482454

@Opa // 17. Jul 2015 um 09:51:

„…ob Thomas Krafts Abschläge ins Aus nun Spielaufbau (copyright hbsc1892) sind oder schlichtweg an der mangelnden Motivation seiner Mitspieler liegen, sich dorthin zu bewegen (copyright ganz viele).“

Hast Du da nicht etwas verwechselt?


Opa
17. Juli 2015 um 10:00  |  482455

@habsc1892: Kraft ist Dein Stichwort, gell? 😂


Opa
17. Juli 2015 um 10:02  |  482456

@playberlin: Den hatte ich bereits erfolgreich verdrängt. Musst Du es immer noch schlimmer machen? 😉


heiligenseer
17. Juli 2015 um 10:05  |  482457

Woher wisst ihr denn alle immer, mit wem sich die Geschäftsführung beschäftigt und bei welchen Spielern angefragt wurde? Trefft ihr euch regelmäßig mit Michael und lasst euch dann erzählen wie sein Tag war und was er so gemacht hat?


Dan
17. Juli 2015 um 10:08  |  482458

#Langsamer Wagner ?

1 Spieltag
5 Sprints / Höchstgeschwindigkeit 32,9
2.
9 /29,0
5.
5/30,9
7.
9/31,6
8.
4/29,6
9.
7/29,9
11.
5/25,4
17.
4/28,5
18.
5/26,7
20.
6/28,6
21.
4/29,2
28.
4/30,1
30.
3/28,5
32.
14/32,4
34.
1/26,4

Also ich weiß nicht was die B.Z. da für einen Wert gemommen hat, wahrscheinlich einen Tageswert.
Klar sollte man solche Werte heranziehen, aber auch mit Vorsicht geniessen. Zwei Faktoren sind für mich zubeachten.

a) Wagner ist ein Einwechselspieler, der wenige Sprintchancen hat und nicht unbedingt eine „warme“ Muskelatur hat, als wenn man einen Sprint nach 30 Minuten Spielzeit anzieht.

b) Was sagen solche Sprintdaten im Spiel aus? Wenn Du einen Pass bekommst, sprintest du so schnell wie du kannst oder so das du den Ball mit deiner Geschwindigkeit gleich mitnehmen kannst.

Ich brauche hier Wagner nicht verteidigen, der hat im ersten Spiel seinen schnellsten Sprint mit 32,9 und seinen zweitschnellsten Sprint zu Ende der Saison mit 32,4 [in einem Spiel wo er 46 Minuten ran durfte].

Kalous Spitzenwert liegt bei 33,3. 0,4 höher als Wagner mit wesentlich mehr Spielzeit.

Man kann seine Vorurteile gerne pflegen, aber dann sollten die auch begründet sein.


Kamikater
17. Juli 2015 um 10:08  |  482459

@ub
Großartiger Bericht!

@pathe
Großartige Einstellung!


Dan
17. Juli 2015 um 10:10  |  482460

P.S.
Die Daten sind aus den Spieltagsstatistken von Bundesliga.de.


17. Juli 2015 um 10:11  |  482461

@Opa // 17. Jul 2015 um 10:00:

Immer 😉 .


Kamikater
17. Juli 2015 um 10:12  |  482462

@opa
Dieser Beitrag ist weder inhaltlich relevant, noch unterhaltsam. Aber lang ist er.
#daskonnteerschonmalbesser


BSC-FCU
17. Juli 2015 um 10:17  |  482463

heiligenseer // 17. Jul 2015 um 10:05

Maßgeblich sind jedoch immer die Ergebnisse.
Und was kann bisher vorgewiesen werden.

Der starke Kommentar von Playberlin um 09:31 beschreibt die Sitaution doch sehr treffend


Derby
17. Juli 2015 um 10:20  |  482464

@Playberlin

So sieht es aus. Das erzähle ich schon die ganze Zeit – so wie du! Habe auch kein Verständnis mehr für die graue Maus.

Sommerdepression und wir sind dabei – na toll. Und Schuld ist, wie immer, der Linksverteidigerkäufer – wer auch sonst 🙂


Delann
17. Juli 2015 um 10:22  |  482465

ubremer // 16. Jul 2015 um 20:19 & ubremer // 17. Jul 2015 um 00:41

Der Zaunpfahl bzw. das Stöckchen… Danke!

Gucken wir doch mal auf die Teams, die in der Quali stehen:

– FK Ventspils
– HJK Helsinki
– APOEL Nikosia
– Vardar Skopje
– FC Midtjylland
– Lincoln Red Imps FC
– Ludogorez Rasgard
– Milsami Orhei
– Molde FK
– Pyunik Erewan
– Skenderbeu Korce
– Crusaders FC
– The New Saints FC
– Videoton FC Szekesfehervar
– Hibernians FC Paola
– Maccabi Tel Aviv
– AS Trencin
– Steaua Bukarest
– NK Maribor
– FK Astana
– Partizan Belgrad
– FC Dila Gori
– FK Sarajevo
– Lech Posen
– Qarabag Agdam
– Rudar Pljevlja
– Malmö FF
– Zalgiris Vilnius
– BATE Borisov (Baryssau)
– Dundalk FC
– Celtic Glasgow
– UMF Stjarnan Gardabaer
– Dinamo Zagreb
– CD Fola Esch

Puh… Jeder dieser Klubs käme also in Frage. Ich beschränke mich mal auf die Teuersten (ab 1 Mio., MW von transfermarkt.de) und sortiere frei Schnauze. 😉

Zagreb:
– El Arbi Hillel Soudani (rechts, 27, MW 5 Mio., bis 2017)
– Junior Fernandes (links, 26, MW 3,5 Mio., bis 2018)
– Angelo Henriquez (Mitte, 21, MW 3,5 Mio., bis 2020)

Glasgow:
– Anthony Stokes (Mitte, 26, MW 2 Mio., bis 2017)
– Stefan Scepovic (Mitte, 25,MW 2 Mio., bis 2018)
– Leigh Griffiths (Mitte, 24, MW 1 Mio., bis 2017)

Tel Aviv:
– Eden Ben Basat (Mitte, 28, MW 2 Mio., bis 2018)

Malmö:
– Jo Inge Berget (hängend/Mitte, 24, MW 2 Mio., bis 2017)
– Markus Rosenberg (Mitte, 32, MW 1,3 Mio., bis 2017)

Bukarest:
– Alexandru Chipciu (OM/Mitte, 26, MW 3,5 Mio., bis 2016)
– Grégory Tadé (Mitte, 28, MW 1,7 Mio., bis 2018)
– George Tucudean (Mitte, 24, MW 1,2 Mio., bis 2016)

Helsinki:
– Mike Havenaar (Mitte, 28, MW 2,5 Mio., bis 8/2015!)

Posen:
– Dawid Kownacki (verletzt, rechts, 18, MW 1,5 Mio., bis 2017)

Nikosia:
– Luís Leal (Mitte, 28, MW 1,5 Mio., bis 2017)

Midtjylland:
– Duncan (Mitte, 30, MW 1 Mio., bis 2016)
– Martin Pusic (Mitte, 27, MW 1 Mio., bis 2018)

Molde:
– Frederik Gulbrandsen (verletzt, Mitte, 22, MW 1,1 Mio., bis 12/2016)

Maribor:
– Tavares (hängend, 31, MW 1 Mio., bis 2017)

Astana:
– Junior Kabananga (Mitte, 26, MW 1 Mio., bis 2017)

Agdam:
– Reynaldo (Mitte, 25, MW 1 Mio., bis ?)

Borisov:
– Vitali Rodionov (Mitte, 31, MW 1,2 Mio., bis ?)

Jetzt Ihr! Wer ist am Wahrscheinlichsten??! An wem ist der Lange dran?

Hahohe,
Delann


catro69
17. Juli 2015 um 10:23  |  482466

Warum taucht der Name Blumberg in irgendwelchen (Fantasie)Kaderplanungen auf? Weil er zum Trainingsauftakt bei den Profis schnuppern durfte? Der junge Mann hat gerade sein erstes A-Jugendjahr hinter sich. Glückwunsch.
Selbst als BackUp wäre das ein Witz. Aus der A-Jugend kommt ein weiterer Stürmer, Mike Brömer, ebenfalls noch ein Jahr für die U19 spielberechtigt. Der bringt Körpergröße (> 1,90) und ne Torquote mit, die einen hoffen läßt. Auch hier würde ich abwarten, was der Junge in der anstehenden Saison bringt – bei der A-Jugend.
Schießen die Jungs da mehr als 15 Tore, dann kann man sich Gedanken machen, ob es für den Profikader reicht, doch das hilft im Moment wenig.
Aus der U23 ist mir kein Stürmer bekannt, der das Profil eines BL-Goalgetters erfüllt.
Die Suche nach einem Stürmer kann/sollte in dieser Saison nicht intern gelöst werden.
Zurück zu Blumberg, ich habe damals die ersten Wochen von Lasogga bei uns recht intensiv verfolgt – aus meiner verklärten Erinnerung heraus ist Nils da noch meilenweit (mindestens ein Jahr) von entfernt.
Bin der Letzte, der einem Herthanachwuchsspieler schlecht reden möchte, aber eine tragfähige Lösung unseres Offensivkräfteproblems sind unsere Jugendstürmer zur Zeit nicht.


Opa
17. Juli 2015 um 10:29  |  482467

@Delann:
Hübsche Fleißarbeit, allerdigs würde ich es darauf allein nicht beschränken, denn es könnten Rochaden entstehen, wo andere Clubs Spieler abgeben, wenn sie sich aus dem von Dir genannten Arsenal bedienen.

@catro:
In Sachen Stürmer teile ich Deine Auffassung, der einzige „Youngster“, der mir letzte Saison bei der U23 positiv offensiv auffiel, war Rockenbach 😉

@Kami: Nichts für ungut und verzeih mir, wenn Du Dich nicht unterhalten gefühlt hast. Ich werde das Rubrum demnächst um „einzelne Personen könnten sich ggf. nicht unterhalten fühlen“ erweitern 😉


Ursula
17. Juli 2015 um 10:30  |  482468

Mensch, kiek mal an, der „playberlin“…


playberlin
17. Juli 2015 um 10:31  |  482469

@ ursula

Was hast du auf dem Herzen?


Delann
17. Juli 2015 um 10:34  |  482470

@catro69 // 17. Jul 2015 um 10:23

Warum taucht der Name Blumberg in irgendwelchen (Fantasie)Kaderplanungen auf?

Vielleicht wäre Rosenberg (Malmö FF) ja richtiger? ;))


Delann
17. Juli 2015 um 10:36  |  482471

@Opa // 17. Jul 2015 um 10:29

Danke!

Stimmt, Rochaden sind denkbar. Wenn ich aber der Lange wäre, würde ich direkt auf die Kandidaten zugehen.

Wie wahrscheinlich ist es, zu wissen, dass Klub B jemand von Klub A aufnehmen will und dafür Stürmer X abgibt, wenn Klub A die Quali nicht schafft?


17. Juli 2015 um 10:42  |  482472

playberlin // 17. Jul 2015 um 09:31 – 100% ZUSTIMMUNG


HerrThaner
17. Juli 2015 um 10:43  |  482473

@playberlin: Pejcinovic ist IV und war es auch damals schon. Warum er bei uns als LV eingesetzt wurde hat keiner außer Favre verstanden.


HerrThaner
17. Juli 2015 um 10:46  |  482474

Aber ha, absolute Zustimmung zu deinem Beitrag um 9:31. Niemand hat Preetz dazu verpflichtet unbedingt den großen Namen hinterherzujagen.


pathe
17. Juli 2015 um 10:53  |  482475

@ubremer
Der Artikel ist klasse! Vielen Dank!!


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 11:01  |  482476

Okay @Dan // 17. Jul 2015 um 10:08
Zwei fremde Quellen, dann schlägt natürlich die mit der größten Quantität. 😉
Ist mir auch eigentlich… Ich dachte mir, dass eine solche Aussage nicht aus ominösen Messungen aus Trackingsystemen während des Spiels heraus getätigt werden, sondern aus Trainingsergebnissen gefiltert werden.
So oder so.
Wenn man böse ist, lese ich aus Deiner Datenreihe, das SW nur wenige Male seine volle Sprintfähigkeit ausgeschöpft hat??? 😜😜😜

@opa 09:51
Erstaunlich, wieviele Hamsterräder sich hier drehen… #kritikanderkritikistdochmist


Kamikater
17. Juli 2015 um 11:01  |  482477

Hätten wir bloß schon einen ZM als Neuzugang, würden hier 70.000 sinnlose Zeilen weniger stehen, mitsamt dieser 2….

@Delann
Wegen des Halbsatzes in Klammern um 20:19 hast Du das alles versucht zusammenzutragen? Oh Mann.


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 11:04  |  482478

Kamikater // 17. Jul 2015 um 11:01

Hätten wir bloß schon einen ZM als Neuzugang, würden hier 70.000 sinnlose Zeilen weniger stehen, mitsamt dieser 2….

😂😂😂


Alpi
17. Juli 2015 um 11:07  |  482479

Viele scheinen ja hier der Meinung zu sein, dass Preetz sich keine Mühe gibt, Spieler zu verkaufen bzw. zu verpflichten.
Ich bin zu 100% überzeugt, dass Preetz lieber heute als Morgen die auf dem Abstellgleis befindlichen Spieler zu verkaufen/verschenken. Da gibt es allerdings drei Hürden zu überwinden: Die Vorstellungen des Spielers, die Vorstellungen des aufnehmenden Vereins, die Vorstellungen des Spielerberaters. Im August wird das gesamte Transferkarussel (nicht nur bei uns) fahrt aufnehmen.
Bezüglich der Zugänge bin ich ebenfalls zu 100% überzeugt, dass Preetz pro zu besetzender Position x Kontakte geknüpft hat. Preetz lässt halt nichts nach Außen dringen. Und wenn die Verhandlungspartner das ebenso handhaben erfahren wir bis zur offiziellen Verkündung halt:
“ “
eben nichts.


Exil-Schorfheider
17. Juli 2015 um 11:11  |  482480

Kamikater // 17. Jul 2015 um 09:34

@E-S
„War der Kauf jetzt falsch, weil du es vorhergesehen hattest? 😉“

Wenn andere, hiesige „Größen“ schreiben, dass sie binnen zwei Minuten Bundesliga-Tauglichkeit erkennen können, schreibe ich in meiner Bescheidenheit: ja! 😀

———————————————————

@pathe

Coole Idee mit dem Tattoo!
Kommt auf die Wunschliste. 😉


Alpi
17. Juli 2015 um 11:12  |  482481

Zurück zur Eingangsfrage: Wer kann Allagui ersetzen?

Habe ich dich gestern bereits vorgeschlagen: Madlung! Innenverteidiger und Torgarant. Ein Spieler für zwei Positionen, da sparen wir Geld und wenn er IV spielt können wir uns die Sturmposition sparen und einen Mann mehr ins Mittelfeld stellen. Den Mister X, den wir noch suchen.


lichterfelder
17. Juli 2015 um 11:14  |  482482

Exklusiv: Vladimir #Darida im Anflug! Tscheche aus #Freiburg kurz vor der Unterschrift bei #Hertha. #hahohe @BILD_Bundesliga @bild_freiburg


Dan
17. Juli 2015 um 11:15  |  482483

@Hr.Thaner // 17. Jul 2015 um 11:01

Alles Chemie.

Du kannst wahrscheinlich noch nie bei einem Training mit Ronny und Wagner gewesen sein.

Zu glauben, dass die B.Z. Daten gemessene Trainingsdaten sind, ist der blanke Hohn.

Ich finde es nur schwach Spieler zu defamieren und andere Daten dann ins Lustige zuzerren.

Aber jedem seine Pippi Langstrumpf Welt.


Delann
17. Juli 2015 um 11:16  |  482484

@lichterfelder
Die Twitter-Meldung des Vollzugs ist wieder gelöscht. 😉


lichterfelder
17. Juli 2015 um 11:17  |  482485

Bei „meinem“ Twitter nicht…


Delann
17. Juli 2015 um 11:18  |  482486

Wenn es denn stimmt: DARIDA!!! Endlich passiert mal was!

http://www.transfermarkt.de/vladimir-darida/profil/spieler/179643


Delann
17. Juli 2015 um 11:19  |  482487

@lichterfelder

Die hatten schon die „ist fix“ Meldung gepostet und direkt wieder gelöscht. Die Ankündigung ist noch da.


Dan
17. Juli 2015 um 11:20  |  482488

@lichterfelder // 17. Jul 2015 um 11:14

Um Gottes Willen, wie kannst Du den Blog mit ggf. Transfererfolgen aus dem Hamsterrad der Manager-Untätigkeit reißen, 😉


17. Juli 2015 um 11:20  |  482489

Darida laut Bild im Anflug!


Kettenhemd
17. Juli 2015 um 11:21  |  482490

sollte nicht heute die frist fuer den bet at home wettbewerber mitzugehen mit dem angebot?

Wie dem auch sei. Irgendetwas schein da schon wirklich schief zu laufen wenn man heute nichts hoert.

hoffen wir mal das beste. Hoffen, das koennen Herthaner. Happy Friday.


17. Juli 2015 um 11:22  |  482491

O.K., @lichterfelder & @ Delann, Ihr seid viel schneller 🙂 !


Chriss
17. Juli 2015 um 11:24  |  482492

Marktwert 7 Mio? Hui. Wie ginge denn sowas plötzlich?


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 11:25  |  482493

Dan // 17. Jul 2015 um 11:15

Vielleicht unterschätzt Du die Neigung meiner Rückenlehne…
Ich darbe natürlich im Moment wie viele hier. Aber geschrieben war meine Antwort auf Deinen Oost mit einem permanent zugekniffenen Auge.
😉😉😉😉

Aber von „Diffamierung“ zu schreiben, bei Hinzuziehen einer Pressequelle ist, so finde ich, nicht angemessen…


lichterfelder
17. Juli 2015 um 11:25  |  482494

17. Juli 2015 um 11:26  |  482495

#Darida
die Freiburger wollten doch 7,5 Mio. Ablöse haben … bekommen die jetzt Ronny & Co. dafür ? 😉


Delann
17. Juli 2015 um 11:26  |  482496

@Chriss // 17. Jul 2015 um 11:24

Marktwert 7 Mio? Hui. Wie ginge denn sowas plötzlich?

Wir spielen doch 2016/17 Championsleague! ;))


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 11:27  |  482497

Verschenke ein „P“ 😉


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 11:31  |  482498

Meine Fresse, @darida. 👍🏾👍🏾👍🏾
Wenn das funzt, dann hat sich der Einstellungsstopp bei Gegenbauer zu Beginn des Jahres wohl ausgezahlt??? ☺️


17. Juli 2015 um 11:32  |  482499

Darida würde mich hoch erfreuen.! Würde ( für mich) passen…


Chriss
17. Juli 2015 um 11:32  |  482500

@Bussi Ronny haben die Freiburger sicher noch in schmerzlichster Erinnerung. Und 2. Liga kann er ja noch besser. Da wäre ein schöner Deal, aber so richtig vorstellen kann ich mir Ronny unter Streich nicht

@delann
Achso, das war mir noch nicht bekannt. Dann ist ja alles gut!


17. Juli 2015 um 11:33  |  482501

vermutlich ist der Ungar damit raus…wäre völlig ok.


Sir Henry
17. Juli 2015 um 11:33  |  482502

Hertha wird sich als einzige Mannschaft zu Saisonbeginn souverän behaupten können, denn es verfügt über eine Mannschaft, die sich schon seit langem kennt. Eine eingespielte, verschworene Truppe, die nicht durch Zukäufe durcheinander gewirbelt wurde.


playberlin
17. Juli 2015 um 11:34  |  482503

Darida kommt. Klasse!

Wenn man jetzt noch im Gegenzug van den Bergh, Ronny und Wagner dorthin abgibt und noch 1 Mio. draufzahlt, gerne 😉


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 11:34  |  482504

@ub danke für die informelle und unterhaltsame Kolumne.
@pathe, tolle Geschichte. Ich hoffe, Du hast das Tattoo nicht während der Spielzeit stechen lassen. 😅
Für die Geschichte gibt es in unserem Laden mindestens ein Freibier. Liegt auf dem Weg zum Oly. 😎🍻


17. Juli 2015 um 11:35  |  482505

[…] schlechte Stimmung verbreiten, madig machen, defätistisch rumunken. Einen Blick in die blauweißen Leserpostspalten des Internet geworfen, schon drängt sich das Kotz-Zitat von Max Liebermann (oder war’s […]


blauball
17. Juli 2015 um 11:36  |  482506

Keine, absolut keine aktuellen Gerüchte über neue Spieler kann zwei Ursachen haben: MP bastelt an den grossen Lösungen und ist schon sehr weit – oder – MP stöbert verzweifelt auf der Resterampe rum und hofft auch dieses Jahr auf ein märchenhaftes Zwangsverkaufschnäppchen.

Leider ist unsere Scoutingabteilung seit Jahren unsichtbar. Alle interessanten jungen und bereits erfolgreiche Spieler aus Liga 2+3 waren spätestens 14 Tage nach Saisonende bei anderen Buli-Vereinen unter Vertrag. Besonders auf unseren Problempositionen OM und Sturm brauchen wir mehr als eine Verstärkung.

Die Vorbereitungszeit ohne die „Neuen“? Dann geht die neue Saison so los, wie die alte aufgehört hat. Man kann Fehler machen, aber bitte nicht 2x.


lieschen
17. Juli 2015 um 11:37  |  482507

@Kamikater // 17. Jul 2015 um 11:01

ja da hast du recht , vorallem bräuchten wir dann kein Positivdenkerklub

Mahlzeit an alle

@delann

spontan ist mir dazu Bukarest eingefallen … warum nur


Kettenhemd
17. Juli 2015 um 11:40  |  482508

Yup Darida weare schon cool. Laufstark passageway entwiklungsfaehing. Das ist schon gut. Allerdings weiß man den Preis noch nicht. 7 Mio wearen hart. Denn Darida schwankt noch mächtig in seiner Leistung. Aber pal wird ihn schon richtig einsetzen.


lieschen
17. Juli 2015 um 11:40  |  482509

@blauball // 17. Jul 2015 um 11:36

„Keine, absolut keine aktuellen Gerüchte über neue Spieler kann zwei Ursachen haben: MP bastelt an den grossen Lösungen und ist schon sehr weit“

sowas in der Art hatte ich gestern geschrieben und wurde dafür milde belächelt … ich drolliges Lieschen


Alpi
17. Juli 2015 um 11:41  |  482510

@ Sir Henry

Ich höre da leise Ironie heraus…


coconut
17. Juli 2015 um 11:41  |  482511

#Darida
Abwarten!
Noch ist nichts offiziell.
Wenn es denn stimmt, wäre das sozusagen „im letzten Moment“. Denn eine Vorbereitung ohne ZM wäre in meinen Augen fatal.

Die Frage bleibt:
Wer ist der „reiche Onkel aus Amerika“… 😉


lieschen
17. Juli 2015 um 11:42  |  482512

@Darida

was schrieb ich gestern erst ruhe dann der Gong

ne im ernst wäre klasse


SchussTorHurra
17. Juli 2015 um 11:42  |  482513

Darida unmittelbar vor Wechsel zu Hertha


lieschen
17. Juli 2015 um 11:43  |  482514

Sky sportnews hat Darida als breaking news zu laufen

sollte passen


lieschen
17. Juli 2015 um 11:45  |  482515

Und das vor dem Trainigslager , unfassbar … smile


coconut
17. Juli 2015 um 11:46  |  482516

@lieschen // 17. Jul 2015 um 11:43
Vorsicht bei Sky.
Nach deren Meldungen war auch schon mal Lothar Matthäus hier als Trainer fix….
😆


lieschen
17. Juli 2015 um 11:46  |  482517

Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 10 Min.Vor 10 Minuten

BILD | Freiburgs Vladimir #Darida steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Hertha BSC. (Foto: @BILD_Bundesliga) #hahohe

scheint wohl war


coconut
17. Juli 2015 um 11:47  |  482518

Ich warte auf die offizielle Mitteilung von Hertha. Erst dann kann gejubelt/gejammert werden.


lieschen
17. Juli 2015 um 11:50  |  482519

@coconut // 17. Jul 2015 um 11:47

hast ja recht , aber wenn es bei sksportnews als breaking news läuft , ist da was dran

Finde es bloß amüsant gestern wurde ich belächelt für meine positive denkende Art … nach dem Motto ist noch Zeit


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 11:50  |  482520

@coco11:47
Zu jammern werden wir hier immer was finden… 😜


wilson
17. Juli 2015 um 11:50  |  482521

Ihr erscheint mir aufgeregter als vor Eurem ersten Beischlaf Rendezvous.


lieschen
17. Juli 2015 um 11:51  |  482522

@coconut // 17. Jul 2015 um 11:46

aber nicht als breaking news , eventuelle Transergerüchte etc ja

aber breaking news ist bei ky recht sicher


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 11:51  |  482523

Lt Sky vierjahresvertrag


hertha94
17. Juli 2015 um 11:52  |  482524

Bin gespannt auf die Ablösesumme.


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 11:53  |  482525

@wilson 11:50
Damals konnte man ja nur „aufsteigen“ und nicht absteigen…😊


lieschen
17. Juli 2015 um 11:53  |  482526

Jetzt werde ich schon vom diesem Blog berichtigt “ DU schreibst die Kommentare zu schnell. Mach mal langsam „“ na suppe äh supi … grins


Opa
17. Juli 2015 um 11:53  |  482527

Ein gelernter Pilsner bei Hertha? Prösterchen 😀


lieschen
17. Juli 2015 um 11:55  |  482528

@wilson // 17. Jul 2015 um 11:50

naja mal ehrlich , hier wurde Tagelang schwarzgemalt ,

das jetzt scheint Euphorie frei zusetzten


lichterfelder
17. Juli 2015 um 11:56  |  482529

Bei Bild bereits ein Bild, wo er die Praxis von Schleicher verlassen hat und ins Auto steigt.


lieschen
17. Juli 2015 um 11:56  |  482530

wer war für den weißen Rauch zuständig , wer sitzt vor dem Friesenhaus ??


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 11:57  |  482533

@wilson11:50
Beim ersten Rendezvous gibt es doch keinen Beischlaf. War das nicht immer nach dem dritten der Fall?


17. Juli 2015 um 11:58  |  482534

Da ist Darida bei mir genau um die Ecke.

Ich wusste das natürlich schon länger 🙂 .


Elfter Freund
17. Juli 2015 um 11:59  |  482535

@Opa… eher Pilsner Urquell… nicht die Berliner Plörre….:)


coconut
17. Juli 2015 um 11:59  |  482536

@Hr.Thaner // 17. Jul 2015 um 11:50
Logisch… 😀

Mit einem Transfer sind ja auch nicht einfach mal so alle Probleme „vom Tisch“.
Wollen wir hoffen, das Darida das zu liefern vermag, was wir uns von Ihm erwarten.
Kurz:
Die Wahrheit ist auf dem Platz (zu sehen)… 😉
Das Gebilde „Mannschaft“ muss halt als ganzes „funktionieren“. Ohne ZM beispielsweise, ist nahezu jeder Stürmer hier eigentlich zum Scheitern verdammt.

Von daher hoffe ich sehr, das es klappt und dann auch so funktioniert, wie erhofft.

@lieschen
Nee, das kam auch erst als „breaking News“.
Ist aber auch egal, wenn sich das mit Darida bestätigt ist doch gut.


Opa
17. Juli 2015 um 12:00  |  482537

Im Adidas Shirt zum Nikeverein… Gut, dass der neue Fanshop fertig ist 😉


lieschen
17. Juli 2015 um 12:01  |  482538

Darida soll gerade bei Med Check sein


raffalic
17. Juli 2015 um 12:03  |  482539

Bitte ankreuzen @ubremer:

Darida ist bei Hertha vorgesehen als:

a) 8er
b) 9,5er
c) 10er
d) Linksverteidiger


Kamikater
17. Juli 2015 um 12:03  |  482540

@E-S
Na gut, dann bist Du am heutigen Tag der Rechhabär. 😉

@Darida
Verderbe ich hier Jemandem den Tag, wenn ich jetzt sage, dass ich ihn nicht holen würde, weil er uns spielerisch nicht so weiterbringt, wie ein Pascal Groß für das gleiche Geld?


lieschen
17. Juli 2015 um 12:03  |  482541

Sorry zu spät gesehen — Medcheck

@Coco

schrieb ja auch recht sicher , das waren ganz wenige Sachen die dann nicht klappten


Kamikater
17. Juli 2015 um 12:04  |  482542

@Siri kauft ein t


Sir Henry
17. Juli 2015 um 12:04  |  482543

Der kriegt erstmal ein anderes Hemd, der Gute.


Sir Henry
17. Juli 2015 um 12:05  |  482544

@wilson um 1150

Ich freu mich schon drauf.


Exil-Schorfheider
17. Juli 2015 um 12:05  |  482545

lieschen // 17. Jul 2015 um 11:50

@coconut // 17. Jul 2015 um 11:47

„hast ja recht , aber wenn es bei sksportnews als breaking news läuft , ist da was dran “

Du erinnerst Dich an den bereits als vollzogen gemeldeten Ramos-Transfer nach Mainz?

Der lief auch als „Breaking News“ bei Sky über den Ticker…


Kamikater
17. Juli 2015 um 12:05  |  482546

@opa 12:00
Na geht doch!
😆


Exil-Schorfheider
17. Juli 2015 um 12:06  |  482547

Nur gut, dass Doc Schleicher keinen Sponsorenvertrag mit Nike hat… oder doch!? 😉


lieschen
17. Juli 2015 um 12:07  |  482548

Da Preetz ja gut verhandeln kann denke ich mal es sind nicht die 7 Mio sondern etwa 4-5 Ablöse , hoffe ich zumindestens

@Kamikater

du kannst mir den Tag nicht verderben , ich offemal das sch Darida super macht und dann passt das schon


Sir Henry
17. Juli 2015 um 12:07  |  482549

Ich korrigiere meinen Beitrag von 1133

Wir werden ganz konformistisch der Bundesligameute hinterherhecheln und uns weiter verstärken. Wir werden in den ersten Spielen Schwierigkeiten haben, weil die Mannschaft aufgrund der zahlreichen Neuzugänge noch nicht eingespielt ist.


lieschen
17. Juli 2015 um 12:09  |  482550

@Exil-Schorfheider // 17. Jul 2015 um 12:05

hat ja keiner von 100% gesprochen , der ist in letzten sek geplatzt dieser Transfer ,


calli
17. Juli 2015 um 12:09  |  482551

2. sehr guter Transfer nach Weiser. Deshalb auch hier:

Gut gemacht, Langer!


Alpi
17. Juli 2015 um 12:10  |  482552

Darida, habe ich jetzt nicht so wahrgenommen in der letzten Saison. Hat aber mit 24 Jahren sicher noch Potential.
Wer hat gesagt dass Preetz sich nicht in der 2.Liga umsieht 😉


Dan
17. Juli 2015 um 12:11  |  482553

Vierjahresvertrag? Wie kann man nur so lange Vertäge abschließen? @xy 2017. 😉


Opa
17. Juli 2015 um 12:11  |  482554

@Kamikater:
Die Skepsis ist durchaus berechtigt, andererseits dürsten wir derart nach einer echten Verstärkung im ZOM, dass Preetz hier auch einen völlig unbekannten hätte präsentieren können, das wäre hier überwiegend positiv gesehen worden. Die Wahrheit ist auf dem Platz und mit der Verpflichtung von Darida werden sich ggf. neue Schwachstellen auftun, angefangen vom Torwartspiel über die Spieleröffnung der IV bis hin zu 6ern, die lieber quer spielen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


17. Juli 2015 um 12:11  |  482555

@Kami, Groß ???
jut sind doch nur AA’s 😉
– Dardai
– Haraguchi
– Plattenhardt
– Langkamp
– Darida
– Baumjohann
– Ben-Hatira

ups, Darida „durchgeschüttelt“ ergibt Dardai :mrgreen:


Kamikater
17. Juli 2015 um 12:12  |  482556

@Lieschen
Will ich ja auch gar nicht und Dir erst Recht nicht. Weitermachen! 😺

@VD6
http://www.whoscored.com/Players/84130/Show/Vladimir-Darida


xXx
17. Juli 2015 um 12:12  |  482557

Darida hat letzte Saison keine gute Saison gespielt. Die Saison davor war dafür TOP. Kommt auf die höhe der Ablöse an, ob ich es als guten Transfer bewerte. Liegt diese in Höhe der angeblichen Ausstiegsklausel halte ich ihn für gnadenlos überteuert und es wäre eine Ablöse, die er wohl schwer rechtfertigen könnte.

Liegt die Ablöse so bei 4 bis 5 Mio €, ist es aber nen guter Griff.


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 12:14  |  482558

Klasse @raffalic // 17. Jul 2015 um 12:03

Bitte ankreuzen @ubremer:

Darida ist bei Hertha vorgesehen als:

a) 8er
b) 9,5er
c) 10er
d) Linksverteidiger

#sowasvonlol


lieschen
17. Juli 2015 um 12:14  |  482559

@Alpi // 17. Jul 2015 um 12:10

da waren de letzten TAge einge Kommentare … sieht sich nicht in der 2Liga um…. arbeitet nicht am Zm … tut sich eh nichts .. gehen mit der MAnnschaft in die Saison usw …

zum Glück hab ich das nie so gesehen .. die KAdinalstugend wurde eben etwas strapaziert


ubremer
ubremer
17. Juli 2015 um 12:15  |  482560

@Hertha-Training
an heutigen Freitag-Nachmittag fällt AUS (meldet Hertha via Twitter)


Better Energy
17. Juli 2015 um 12:16  |  482561

… ich glaube, vom Ausverkauf sind da noch einige Nike-Sachen vorhanden 🙂


Sir Henry
17. Juli 2015 um 12:17  |  482562

@ub

Schon eine Einladung zu einer Sonder-PK erhalten?


lieschen
17. Juli 2015 um 12:17  |  482563

@Kamikater // 17. Jul 2015 um 12:12

du glaubst garnicht was für ein Grinsen ich gerade im Gesicht habe … wenn ich keine Ohren hätte würde ich im Kreis grinsen …

mal sehen was sonst noch passiert


TrueBlue (since’98)
17. Juli 2015 um 12:18  |  482564

@bussi

HaHa stimmt – ein Anagramm 😀 Wenn das mal nicht ein versteckter Hinweis war 😉 Wäre uns das hier früher aufgefallen, wäre uns einiges an Spekulation und Frustration erspart geblieben.

Ob sich der Dzsudzsak-Transfer damit jetzt vom Tisch ist? Was meint ihr?


sunny1703
17. Juli 2015 um 12:18  |  482565

@Lieschen

Mutige Ablöse-Aussage nachdem Bild das schon so gemeldet hat. 🙂

Der richtige Transfer vor dem Trainingslager.

Von mir aus kann dann auch noch ein verbilligter Balast Dudelsack und ein richtiger Stürmer und ein IV backup kommen mitsamt Hauptsponsor und eventuell noch einen weiteren Investor.

Habe mich schon angefangen zu ärgern, mir meine neue spezielle Saisonkarte geholt zu haben.

Nun lässt es sich erstmal wieder etwas bequemer gedulden. 🙂

@Kami

Was sollen wir mit dieser Zweitligalusche??!! Thiago Alcantara, unter dem macht es Hertha nicht!!!! 🙂

lg sunny


lieschen
17. Juli 2015 um 12:18  |  482566

@ubremer // 17. Jul 2015 um 12:15

Wiso brauchen die Zeit für ein PK der NEUZUGÄNGE

oder haben sie zu gut trainiert ..smile


HerrThaner
17. Juli 2015 um 12:18  |  482567

Darida war einer meiner Wunschspieler. Allerdings nur zu einem akzeptablen Preis. Die zuletzt kolportierte Summe wäre mir zu hoch. Bin gespannt.


Kamikater
17. Juli 2015 um 12:19  |  482568

@opa
Sowieso. Aber jetzt kann der wenigstens ins Trainingslager und mit Baumjohann, Skjelbred, Kalou und Stocker Laufwege einüben. Kondition dürfte er haben, das Trainingslager hat er mitgemacht und kam beim 0-0 gegen St.Pauli in der 71. auf den Platz.

Liga-zwei.de berichtete schon vor 3 Stunden, dass er zu uns käme.
#wasdieallessowissen


lieschen
17. Juli 2015 um 12:19  |  482569

@sunny1703 // 17. Jul 2015 um 12:18

du glaubst der Bild , ich hoffe das stimmt auch so


HerthaBarca
17. Juli 2015 um 12:19  |  482570

playberlin // 17. Jul 2015 um 09:31
Danke, @playberlin!
MP hat nach Deinem Eintrag, seit 09:32 Uhr endlich angefangen zu arbeiten und sich um Zugänge bemüht. Ohne Deinen Beitrag wäre uns Darida bestimmt durch die Lappen gegangen – puhh, gerade noch einmal gut gegangen!
Vielen Dank für die Einblicke eines Insiders, der scheinbar mit MP eng zusammenarbeitet – bzw. ihn antreibt!


Paddy
17. Juli 2015 um 12:21  |  482571

wow und „nur“ 24 Jahre alt… muss man mal schauen, ob dass was wird


Kamikater
17. Juli 2015 um 12:22  |  482572

@Geschäftstelle
Wichtig aussehende Menschen in Anzügen tragen ganze Berge von Brennholz hinein. Das Alles für einen einzigen Mann? Ich starre wie gebannt auf den weißen Rauch, wenn er denn aufsteigt.

@sunny
Jenau, Pogba obendruff….


Chriss
17. Juli 2015 um 12:22  |  482573

Geräuschlos eingefädelt, wenn es denn was wird, das ringt mit dann doch wieder Respekt ab


lieschen
17. Juli 2015 um 12:22  |  482574

@Sunny
„Von mir aus kann dann auch noch ein verbilligter Balast Dudelsack und ein richtiger Stürmer und ein IV backup kommen mitsamt Hauptsponsor und eventuell noch einen weiteren Investor.“

vergessen zu schreiben … so wird es kommen


pathe
17. Juli 2015 um 12:22  |  482575

Darida???
Geil!!!


lieschen
17. Juli 2015 um 12:24  |  482576

@Kamikater // 17. Jul 2015 um 12:22

weißer Rauch … du bist doch ein KOmiker


Kamikater
17. Juli 2015 um 12:25  |  482577

@ub
„@Hertha-Training fällt heute aus“

Watt? Nur weil eenmal uff der GF jearbeitet wurde kriejen die heute hitzefrei? Isch krien Plack!


lieschen
17. Juli 2015 um 12:25  |  482578

letztens wurde ich beschmunzelt für geräuschlose und seriöse Arbeit… ich weiß ich bin schon drollig


hertha94
17. Juli 2015 um 12:25  |  482579

Morgen auch kein Training 🙂


Exil-Schorfheider
17. Juli 2015 um 12:26  |  482580

Paddy // 17. Jul 2015 um 12:21

Und nach der Saison wussten alle, nein, viele, dass der Spieler floppt, weil er viel zu jung und unerfahren ist, eine Truppe wie Hertha in der Bundesliga zu halten…

Frei nach Stromberg:

„Jung und erfahren gibt es nur auf dem Straßenstrich…“


Tsubasa
17. Juli 2015 um 12:26  |  482581

@lieschen: darida hätte nächstes jähr zweite Liga gespielt. Das verstehen wir wohl nicht unter in die 2. Liga schauen . Zudem wird das wohl kein günstiges Vergnügen mit steigerungspotential.

Respekt preetz ist er einfach mal früher aus dem Urlaub zurückgekommen, nicht so wie Kalou . Dabei wurde er doch in der letzten Augustwoche zurück erwartet.

Supa langer ! Angriff auf Platz 15 kann starten !


lieschen
17. Juli 2015 um 12:26  |  482582

@Kamikater // 17. Jul 2015 um 12:25

ich merke schon du bist genauso gut drauf heute


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 12:26  |  482583

@paddy
Hoffentlich bleibt es auch erstmal beim Abwarten. Ich ahne ja, dass wenn er nicht gleich gegen Genua einen Dreierpack schnürt…


fechibaby
17. Juli 2015 um 12:27  |  482584

Paddy
17. Juli 2015 um 12:27  |  482585

Fehlt nur noch der 18 – max 22 Jährige Stürmer mit Eiern in der Hose, der auch was kann und es geht ab…


lieschen
17. Juli 2015 um 12:28  |  482586

@Tsubasa // 17. Jul 2015 um 12:26

heute schon Spaß verstanden ??


heiligenseer
17. Juli 2015 um 12:28  |  482587

Tsubasa // 17. Jul 2015 um 12:26

Muss hart für dich sein, wenn so ein Transfer zustande kommt.


sunny1703
17. Juli 2015 um 12:31  |  482588

Ich habe mir die beiden letzten Saisons von Darida beim SCF mal angeschaut und es fällt auf, er scheint jemand zu sein, der zumindest etwas mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld bringt,allerdings der große Vorlagengeber auch nicht ist.

Interessant seine Benotung(kicker, die die keine Ahnung haben) sind immer in einer Bandbreit um 2,5(selten) -4,5 aber kaum darunter oder darüber.

Ich bin gespannt welche Rolle er bei Hertha übernehmen soll.

lg sunny


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 12:32  |  482589

@tsubasa
Det is Balin, wa?
Nicht viel gemeckert ist genug gelobt!
😂


hermsdorfer
17. Juli 2015 um 12:33  |  482590

Klasse Transfer – ruhig und geschickt eingefädelt.
Gut gemacht Langer !


17. Juli 2015 um 12:33  |  482591

Korrektur zu mir – NKBerlin // 17. Jul 2015 um 09:24

Kraft

Pekarik Langkamp Lustenberger Plattenhardt

Skjelbred

Weiser Hegeler Darida Stocker

Beerens


17. Juli 2015 um 12:34  |  482592

fechibaby // 17. Jul 2015 um 12:27 – Ja, ein Spiel wie im Rausch ist es dann 🙂


Paddy
17. Juli 2015 um 12:39  |  482593

Darida würde dann als 10 eingeplant werden bzw. hängende Spitze oder Linker MF?


17. Juli 2015 um 12:42  |  482594

Darida kann aber nicht Allagui ersetzen.

Mir hat er in Freiburg sehr gut gefallen.
Ich denke er ist für die Zentrale oder als 8er geplant


Kiko
17. Juli 2015 um 12:42  |  482595

Kein schlechter der Darida, aber dann ist das mit Dzsudzsak denke ich mal leider vom Tisch, wenn Darida irgendwas zwischen 3,5 Mio und 6 Mio kostet…


derby
17. Juli 2015 um 12:42  |  482596

Darida – mir bei Freiburg nicht besonders aufgefallen und auch die Scorerwerte finde ich nun nicht überragend.

Mal im Freiburger Forum vorbei schauen – was die sagen 😨 so euphorisch wie viele hier bin ich nicht.


Opa
17. Juli 2015 um 12:43  |  482597

Darida also.

Bin gespannt, welche Rolle er bei uns spielen soll und ob er das kann. Was wir definitiv brauchen, ist so eine Art Scharnierspieler zwischen Defensive und Offensive, der den Ball nach schneller Spieleröffnung / Balleroberung auf einen freien Mitspieler nach vorn verteilt und dann mit nach vorn rückt.

Was wir sicher nicht brauchen, ist ein weiteres, fleißiges Laufbienchen wie unser norwegischer Surferboy oder mit der Weisheit Asiens spielender Hosogai.

System mag Kokolores sein, aber eine Aufstellung braucht´s ja trotzdem, hier mal im 4-3-2-1, was offensiv zum 4-1-4-1 wird.

KifferKraft
Pekarik-Langkamp-Brooks-Platte
Skjelbred-Darida-Lustenberger
Weiser-Stocker
Kalou (o. Mr. X)


Better Energy
17. Juli 2015 um 12:46  |  482598

opa läßt Tannenbaum spielen 🙂


17. Juli 2015 um 12:47  |  482599

Kiffer Kraft ist peinlich, unter der Gürtellinie und bar jedes Niveaus

Du schiesst mal wieder übers Ziel hinaus


Bakahoona
17. Juli 2015 um 12:48  |  482600

Jetzt versagt Preetz sogar wenn er enttäuschen soll – kann auch nix richtig machen der Lange….


coconut
17. Juli 2015 um 12:48  |  482601

@derby // 17. Jul 2015 um 12:42
Na ja, Euphorie löst das bei mir erst mal auch nicht aus. Aber besser einen wie Darida als keinen gelernten ZM.
Zumal er sich ja noch steigern kann. Noch ist er jung genug.
Jetzt noch Pascal Groß, Pizza (oder einen anderen „Knipser“), plus einem guten IV (jung und entwicklungsfähig, so was wie Brooks 2) dazu und dann könnte es passen….. 🙂

OK., wollte auch mal träumen…..


lieschen
17. Juli 2015 um 12:49  |  482602

@Kiko // 17. Jul 2015 um 12:42

warum muß das zwangsläufig so sein, vielleicht wird nur so gepokert , damit beide machbar sind ???


Opa
17. Juli 2015 um 12:49  |  482603

@backs:
Du gute Güte, bist Du aber empfindlich. Das ist doch ein perfektes Sommerloch-Thema und hatte gestern bei twitter viel kreativen Humor ausgelöst.


17. Juli 2015 um 12:51  |  482604

Ich finds unmöglich

aber dass unsere Schmerzgrenze deutlich auseinanderliegt, ist ja nix Neues.


xXx
17. Juli 2015 um 12:51  |  482605

Kraft
Weiser, Langkamp, Brooks, Plattenhardt
Cigerci, Darida
Dszudszak, Baumjohann, Stocker
Kalou

Also natürlich, wenn Dszudsak nocht kommt und Cigerci und Baumjohann wieder so fit sind, dass sie spielen können.

Wäre aber für mich dann die Idealaufstellung bei unserem potentiellen Kader.


Etebaer
17. Juli 2015 um 12:51  |  482606

Solide Finanzierung + Bezahlte Ablöse < Zukünftige Ablöse = Total OK!


lieschen
17. Juli 2015 um 12:52  |  482607

Dat is schon komisch hier ….. passier nichts … wir jemault ….. passiert wat … is et och nich jut … oder nich jut jenuch … wat den nu


tunnfish
17. Juli 2015 um 12:53  |  482608

@derby
Mit besseren Scorerwerten landet Darida nie bei Hertha.
# Machbarkeit


xXx
17. Juli 2015 um 12:54  |  482609

Darida war gerade in der Spielzeit 2013/2014 einer der besten Freiburger. Er ist kein Mittelfeldspieler, dessen Leistung man an Torvorlagen und Toren messen kann, eher ein Stratege á la Schweinsteiger und Kroos. Unauffällig, weil er nicht die spektakulären Aktionen hat, aber unheimlich wichtig.


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 12:54  |  482610

@backstreet 12:47
Ist aber wirklich Tatsache, dass wenn Du auch nur geringe Mengen THC inhalierst, diese nachweisbar sind. Je nach THC Konzentration sogar noch lange Zeit…


Eigor
17. Juli 2015 um 12:54  |  482611

Tja Opa, da liegen wir nahe beieinander:

4-3-3

——————–Kraft——————–

Pekarik–Langkamp–Brooks–Plattenhardt

—————Lustenberger—————
——Skjelbred———-Darida———-

Weiser/Beerens—StockerHaraguchi


lieschen
17. Juli 2015 um 12:54  |  482612

@backstreets29 // 17. Jul 2015 um 12:51

da stehst du nicht alleine da , ich kann über diese Art von Humor auch nicht lachen


Paddy
17. Juli 2015 um 12:54  |  482613

vielleicht soll auch Darida nur BackUP für Ronny oder Hegeler werden *fg*


Kamikater
17. Juli 2015 um 12:56  |  482614

http://www.transfermarkt.de/vladimir-darida/leistungsdatendetails/spieler/179643

——————–Kraft———————
Pekarik-Langkamp-Brooks-Plattenhardt
———–Darida——-Skjelbred———-
Weiser———–Mister X———Stocker
——————-Mister Y——————


17. Juli 2015 um 12:57  |  482615

@Hr.Thaner

und genau das war das Problem von Kraft. THC steht auf der Dopingliste und das wollte er vermeiden.

Ihn deshalb, wenn auch nur als schlechten Witz, als Kiffer zu bezeichnen, finde ich unterirdisch

Und darüber habe ich mich afgeregt


Eigor
17. Juli 2015 um 12:58  |  482616

Hatte spitze Klammern zwischen Stocker und Haraguchi…daher: awaiting moderation. jetzt ohne..

Tja Opa, da liegen wir nahe beieinander:

4-3-3

——————–Kraft——————–

Pekarik–Langkamp–Brooks–Plattenhardt

—————Lustenberger—————
——Skjelbred———-Darida———-

Weiser/Beerens—Stocker–Haraguchi


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 12:58  |  482617

lieschen // 17. Jul 2015 um 12:52

Dat is schon komisch hier ….. passier nichts … wir jemault ….. passiert wat … is et och nich jut … oder nich jut jenuch … wat den nu

Isset nich kuschelig hier…😜😉


17. Juli 2015 um 12:59  |  482618

@Kami

Ich denke mit Darida spielen wir ein 4-1–4-1

also so:

————————Kraft————————–

Pekarik—–Langkamp—-Brooks—–Platte

—————-Skjelbred————————

Beerens——-Darida——Stocker——Kalou

———————-????????—————–


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 13:00  |  482619

@backs
Dann habe ich Deinen Post falsch verstanden….
Sorry😷👀


Eigor
17. Juli 2015 um 13:04  |  482620

Sorry ich kann meine eigene email nicht richtig schreiben…. bitte einen der wartenden posts löschen !
Danke


Dan
17. Juli 2015 um 13:06  |  482621

@Exil-Schorfheider // 17. Jul 2015 um 12:26

Preetz kann eben nur Bundesliga-Bänke und Absteiger freikaufen. 😉


lieschen
17. Juli 2015 um 13:07  |  482622

@Hr.Thaner // 17. Jul 2015 um 12:58

verdammt kuschelig …
manchmal jemütlih und manchmal etwas unjemütlich ….. ich bevorzuge die jemütliche weil positive Seite … janz herzallerliebst hier


Tsubasa
17. Juli 2015 um 13:07  |  482623

@lieschen: Ich jubel ja schon. Konnten wir einem Absteiger einen Spieler abschwatzen, den die meisten hier erstmal googlen müssen. Der bringt garantiert den Klassenerhalt. 🙂

@heiligenseer: Es ist hart 34 mal Schrott-Fußball zu sehen, ohne Fan der Förster zu sein 🙂 Ob Darida da nun nen Versprechen ist!? Keine Ahnung… ich suche mir jetzt auch die Stats raus und freue mich, dass demnach vielleicht ein Dauerläufer und Querspieler weniger aufgestellt werden kann.


17. Juli 2015 um 13:07  |  482624

Meine Laune bessert sich! Willkommen Vladimir Darida, sei der ZOM, der Hertha eine gute Saison spielen lässt!

#Preetz

„gut dass wir ihn haben! Transfers kann er nämlich (fast) wie kein Zweiter“

Im übrigen finde ich, dass man niemanden mit despektierlichen Begriffen belegen sollte. Auch dann nicht, wenn man sich selbst einen solchen als Nicknamen ausgewählt hat und bekannt dafür ist, alles mögliche durch den Kakao zu ziehen.


heiligenseer
17. Juli 2015 um 13:08  |  482625

Jetzt bloß nicht zu euphorisch werden, damit ihr später sagen könnt, es immer gewusst zu haben, dass der ne Pfeife ist.


coconut
17. Juli 2015 um 13:08  |  482626

Worüber man sich so aufregen kann…. :roll:
Dem @lieschen wird nicht genug gejubelt (nicht nur ich warte erst mal ab, wie es als Ganzes funktioniert) und @backs hat seinen Humor im Keller vergraben. Ich lese das als humorigen Rückblick auf das gestrige Vorkommnis, welches Kraft (zu recht) in Aufregung versetzte.

Mensch Leute.
Heute ist doch ein schöner Tag.
Prima Wetter!
Das Loch im ZM ist endlich (hoffentlich) gestopft!
Der Rest kommt dann (hoffentlich) auch noch…..

Nur wer der „reiche Onkel“ ist, würde mich ja noch interessieren…. 😀


Kamikater
17. Juli 2015 um 13:08  |  482627

@backs
Von mir aus 4-1-4-1, nur sehe ich ihn eben weiter hinten stehend, der braucht vor sich einen 10er und neben sich auf den Außen gute Anspielpartner.

Meines Verständnis nach, zumindest gemäß dessen, was ich bisher sah und was auch zusammenfassende Videos zeigen, läuft er eben nicht nur immer steil aufs gegnerische Tor zu, sondern genauso oft quer.

Er kann den tödlichen Pass spielen und bringt die Außen so oft hinter die gegnerische Abwehr. Aber er braucht neben/hinter sich immer einen Abräumer, da er oft den Ball m.M. nach zu lange hält un auch mal verliert, wie Ronny. Deswegen gefällt er mit nicht so sehr.


LA49
17. Juli 2015 um 13:10  |  482628

Aus Freiburgs Kader haben sich andere Bundesligisten schon ausgiebig bedient.

Darida ist übriggeblieben.
Jetzt ist es an Hertha, die Restverwertung zu übernehmen.

Ein Vielläufer! positiv
Als Scorer eher durch 11er aufgefallen.

Ein sicherer 11m-Schütze mag für den Pokal nicht schlecht sein, sofern wir uns über 120 Minuten ohne Gegentor retten. Aber ganz ehrlich: Wieviele 11er hat Hertha in den letzten Jahren zugesprochen bekommen, dass es sicherer 11m-Schütze benötigt wird?

Wir kommen doch seit Jahren nicht gefährlich in den Strafraum, sodass der Gegner Gefahr läuft, einen 11er zu verursachen.

Darida wäre für mich purer Aktionismus, um mal wieder einen Neuzugang präsentieren zu können.


jayjayokocha
17. Juli 2015 um 13:11  |  482629

Hat Jemand ein gutes Video/Compilation im Internet? Finde da iwie wenig, im Vergleich zu Stocker zum Bsp.
Aber vllt auch weil er Stratege/Unser Kroos ist?

Jos Knows hat ja damals gesagt, dass er erst nach 10 Spielen die Lage beurteilen könne.
Ich glaube schon, dass @Liesschen mit der Geduldtugend gut fährt (auch wenn sie sich dafür jetzt auch etwas selbst hypt)


lieschen
17. Juli 2015 um 13:11  |  482630

@Tsubasa // 17. Jul 2015 um 13:07

@Coco

ich habe nichts von jubel geschrieben … gesundes Mittelmaß ist angesagt … super ein Zugang .mal schauen was das wird


17. Juli 2015 um 13:11  |  482631

Info vom TM zu den aktuellen MW:

Vladimír Darida (24) wurde mit dem größten Marktwertverlust der Liga bedacht: für den tschechischen Nationalspieler ging es von 7 Mio. auf 5,5 Mio. Euro. In der 2.Liga wird man Darida vermutlich dennoch nicht sehen – er steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Hertha BSC.


Opa
17. Juli 2015 um 13:12  |  482632

backs kann sich ja mit lieschen imKeller treffen, um keinen Spaß zu haben… 😝


Eigor
17. Juli 2015 um 13:13  |  482633

wieso nicht 4-3-3 (4-1-2-3)?

——————–Kraft———————

–Pekarik-Langkamp-Brooks-Plattenhardt–

————-Lustenberger—————
———Skjelbred—–Darida———–

Weiser——–Stocker——Haraguchi


17. Juli 2015 um 13:14  |  482634

Leider habe ich ihn nie spielen sehen können – in Gedenken:

http://www.herthabsc.de/de/intern/trauer-krumnow/page/8415–17-17–17.html


lieschen
17. Juli 2015 um 13:16  |  482635

@jayjayokocha // 17. Jul 2015 um 13:11

Ich weiß Übermut tut selten gut …

gönnen mir doch etwas Spaß …manchmal tut so etwas einfach gut…

aber Danke dass wenigstens einer mir etwas zustimmt


lieschen
17. Juli 2015 um 13:17  |  482636

@Opa // 17. Jul 2015 um 13:12

wer sagt dass man mit mir kein Spaß haben kann??


lieschen
17. Juli 2015 um 13:19  |  482637

@An alle

Um das mal kurz klar zu stellen …. ich bin nicht Euphorisch weil der Spieler DArida heiß , da muß man abwarten ob es klappt … ich habe nur meinen Spaß weil viel gegen meine Positiv-denkende- Gedulds-taktik sind und waren


Paddy
17. Juli 2015 um 13:22  |  482638

wenn Darida nun noch 6 Jahre jünger wäre und aus unserer Jugend hochgeholt werden würde, DANN würde ich mal jubeln…^^


Tsubasa
17. Juli 2015 um 13:29  |  482639

@Paddy: Unserer Jugendabteilung muss man erstmal bis 19 treu bleiben. Mittlerweile werden ja schon die Minderjährigen abgeworben. Gehe davon aus die größten Talente von uns spielen weiterhin vor 19 bei VW, Red Bull oder Hoffenheim.


fechibaby
17. Juli 2015 um 13:29  |  482640

Hurra ein Neueinkauf:
Vladimir Darida!

Der kennt sich wenigstens mit Abstiegskampf aus.
Dann ist er bei Hertha richtig.
Mit Freiburg hat es in diesem Jahr nicht zum Klassenerhalt gereicht.
Mal sehen, ob es bei Hertha für ihn besser läuft.


heiligenseer
17. Juli 2015 um 13:43  |  482641

@fechi

Mal schauen, wer dann noch von den Dortmundern kommt. 🙂


Paddy
17. Juli 2015 um 13:45  |  482642

da würde ich nur Gündogan oder Aubemejang oder wie der heißt akzeptieren^^


Exil-Schorfheider
17. Juli 2015 um 13:51  |  482643

@paddy

Mir würde schon Olli Kirch reichen.

#clerfahrung

Achtung, das war ein Scherz…


del Piero
17. Juli 2015 um 13:51  |  482644

HerrThaner // 17. Jul 2015 um 10:43

Genauso isses! Gefühlt 6 IV und kein LV damals im Kader.


Paddy
17. Juli 2015 um 13:59  |  482645

so haben nun eine Grete, eine Darida-Wuselmaus für´s MF nun fehlt nen Stürmer und IV… wird schon… oder Hegeler und Lustenberger werden unsere ZentralIV *grusel*


awie
17. Juli 2015 um 14:00  |  482646

@Lieschen
Halt mal durch. Hoechst angenehm mal einen positiv gestimmten Fan zu lesen zwischen all den Schwarzsehern hier. Bin genau auf deiner Wellenlaenge!

Zu Darida: Moeglich, dass der Preis zu hoch ist. Er scheint aber genau dem Anforderungsprofil zu entsprechen und viel Auswahl duerfte der Markt nicht hergeben. Dann muss man halt auch mal ueberteuert kaufen. Hauptsache die Luecke im ZM ist endlich gestopft.
Hatte doch z.B. Bayern Muenchen damals bei Martinez auch selber so kommmuniziert, dass er eigentlich „bloss“ 20 Millionen Euro wert waere. Trotzdem hat man ihn fuer’s Doppelte geholt, weil man solch ein Spielertyp eben dringend brauchte.


tunnfish
17. Juli 2015 um 14:00  |  482647

Darida kann 11er schießen. Dann ist er ja besser aks Schweinsteiger, Alonso und Lahm!


SchussTorHurra
17. Juli 2015 um 14:01  |  482648

#Namenbasteln

A, A, D, D, I, R

gesucht: ein Trainer & ein Neuzugang


tunnfish
17. Juli 2015 um 14:02  |  482649

glaube ja nicht dass Preetz mehr als 3 mio für Darida hingelegt hat. Mal abwarten.


Exil-Schorfheider
17. Juli 2015 um 14:06  |  482650

Preetz(huhu, Herr @sunny!) wird sich eventuell auf Weiterverkaufs- oder Leistungsklauseln eingelassen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Freiburg den Mann unter Einkaufspreis gehen lässt, da bereits etliche Millionen auf der Einnahmenseite stehen.


lieschen
17. Juli 2015 um 14:07  |  482651

@awie // 17. Jul 2015 um 14:00

eh das ist wie Weihnachten Oster und Geburtstag alles auf einen Tag würde ich jetzt zu meinen Kindern sagen … Spaß beiseite …

Danke dir für den „Zuspruch“..tut gut ..
zwischen all den Schwarzsehern ( sorry mir fiel keine bessere Beschreibung ein )

Finde es gut das jemand im Zm geholt wurde ( vorbehaltlich der offiz . Bestättigung)

natürich auch wichtig vor Schladming , ganz klar , ob´s passt wird man sehen

ich denke auch weiterhin , das war nicht der letzte Zugang


dewm
17. Juli 2015 um 14:09  |  482652

Was ich nicht verstehe: Da war Schweinsteiger auf dem Markt, und Preetz kauft Darida! Mann, Mann!!!


lieschen
17. Juli 2015 um 14:11  |  482653

@dewm // 17. Jul 2015 um 14:09

ist dochklar DArida … ist jung unf entwicklungsfähig….. Schweini…..

duck und wech


heiligenseer
17. Juli 2015 um 14:12  |  482654

Das kommt davon, wenn man die ganze Zeit pennt. Wer uns da alles durch die Lappen gegangen ist.


Paddy
17. Juli 2015 um 14:14  |  482655

Ronaldinho, Romario vielleicht sogar Maradonna als Co-Trainer und Spieler^^


Paddy
17. Juli 2015 um 14:15  |  482656

von Ibrahimovic und den ganzen anderen Rest ganz zu schweigen^^


flötentoni
17. Juli 2015 um 14:15  |  482657

Welche Summe geistert denn durchs www für Darida?
Ist der Sponsor jetzt fix oder warum gibt der Mischa jetzt Geld aus? Ronny in die Wüste verscherbelt (das war doch unsere 11m Bank)


L.Horr
17. Juli 2015 um 14:17  |  482658

Bakahoona // 17. Jul 2015 um 12:48

Jetzt versagt Preetz sogar wenn er enttäuschen soll – kann auch nix richtig machen der Lange….

………… ubremer , bitte in irgendeiner Form konservieren , einfrieren oder sonstwie würdigen.

Kreisch ,……..traf mich ohne Vorwarnung !

LG


Hr.Thaner
17. Juli 2015 um 14:18  |  482659

kurze Info von Transfermarkt.de zu Marktwert von Darida. (Hat natürlich nichts mit dem tatsächlichen Preis zu tun):

„…Vladimír Darida (24) wurde mit dem größten Marktwertverlust der Liga bedacht: für den tschechischen Nationalspieler ging es von 7 Mio. auf 5,5 Mio. Euro. In der 2.Liga wird man Darida vermutlich dennoch nicht sehen – er steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Hertha BSC…“


lieschen
17. Juli 2015 um 14:19  |  482660

@flötentoni // 17. Jul 2015 um 14:15

vielleicht weil er vorher einfach nur am pokern war , verhandeln usw

vielleicht erwarten uns die nächsten TAge nochmehr Nachrichten wer weiß das schon

vielleicht weiß MP aber auch mehr und es wird noch nicht offiziel gemacht um zu pokern, nach dem Motto … wir haben kein Geld , geht mal runter mit der Ablöse oder so ähnlich


dewm
17. Juli 2015 um 14:19  |  482661

@flötentoni: Er gibt das Geld nicht JETZT aus, sondern dann, wenn die Transfer-Verhandlung abgeschlossen ist. Genauso ist das mit dem Sponsorenvertrag und dem Ronny-Abgang. Wann auch sonst?


tunnfish
17. Juli 2015 um 14:22  |  482662

@liesschen

den armen Nackten ohne Taschen für Geld zu geben, ist sicher kein schlechter Plan.


lieschen
17. Juli 2015 um 14:25  |  482663

@tunnfish // 17. Jul 2015 um 14:22

das sehe ich auch so … und wenn alle Zugänge da sind … holt man den Hauptsponsor und den Investor-Vertrag aus der Tasche


lieschen
17. Juli 2015 um 14:25  |  482664

so würde ich das jedenfalls machen


17. Juli 2015 um 14:28  |  482665

Darid ist mir um einiges lieber als der lange gehandelte Ungar. Darida könnte das spielerische Vakuum um MF ausfüllen, meiner Hauptsorge.- Hoffe, ihm wird von all den Glückseligen auch ein wenig Zeit gegeben..Einen zentralen Mittelfelder einzubauen, ist deutlich anspruchsvoller als einen LV, beispielsweise…#Geduld mit Darida
@ lieschen..pass auf deinen Blutdruck auf…Preetz hat das gemacht, wofür er da ist. – Irgendwie fehlt dir ein wenig die Balance 😉
Ich habe jetzt ein deutlich besseres Gefühl…das war die wichtigste Position. Mit Baumi baut sich ein backup auf..Die Regenwolken werden lichter.-
# Kosten…keine Ahnung, es wird vermutlich eine Art Ratenzahlung geben etc. Dass er insgesamt nur drei Mio kosten könnte, halte ich für ausgeschlossen ..wäre dem so, hätte Ronny allenfalls einen Wert von knapp 1 Mio. Schätze schon, dass es um die 5.5 Mio sind, aber nicht in einem Stück zu bezahlen und allerlei Leistungsklauseln. Kann mir keinen dumping- Preis vorstellen, da Hertha sicher nicht der einzige Interessent war.


flötentoni
17. Juli 2015 um 14:29  |  482666

div. Medien schreiben doch dass Darida zu uns wechselt…dann sind die Verhandlungen (ok, Twitter fehlt) doch fast abgeschlossen!
Und woher kommt dann das Geld? Und welche Summen geisetrn durchs Netz?
Oben haben sich ja welche aufgeregt, wenn die Summe dann zu teuer usw…..daher frag ich welche Summe steht im RAum?


lieschen
17. Juli 2015 um 14:31  |  482667

@Apo

„@ lieschen..pass auf deinen Blutdruck auf…Preetz hat das gemacht, wofür er da ist. – Irgendwie fehlt dir ein wenig die Balance 😉“

lieb gemeinter Tipp, mir geht es bestens

und das Preetz seinen Job macht …davon bin ich überzeugt ( daher meine Predigt mit der Geduld.. du weißt??)… aber leider manch anderer nicht


dewm
17. Juli 2015 um 14:33  |  482668

@Flötentoni: Vielleicht vom Konto? Du willst nicht wirklich sämtliche Geldflüsse Herthas offenlegen? Oder doch?


lieschen
17. Juli 2015 um 14:33  |  482669

@Apo

nochmal zu Them Blutdruck , schlimmer als bei meinen Kindern kann es nicht sein… grins

bin da einiges gewohnt, kommt dir doch bestimmt ekannt vor


lieschen
17. Juli 2015 um 14:34  |  482670

@dewm
Vielleicht vom Konto?—- der war gut


17. Juli 2015 um 14:35  |  482671

@ lieschen..alles tutti…👍


17. Juli 2015 um 14:35  |  482672

Darida war heute beim Medizincheck, der kommt nach erfolgreichen Verhandlungen.

@Bakahoona

das ist der Humor, der mich zum Lachen bringt 😀 😀


lieschen
17. Juli 2015 um 14:37  |  482673

@apollinaris // 17. Jul 2015 um 14:35

geht doch mit dir … smile … bin keine Gewitterziege …. wie man/MANN manchmal glauben will


herthaber
17. Juli 2015 um 14:52  |  482674

@apollinaris “ MP hat das gemacht, wofür er da ist “ kann man aber auch schlecht machen oder ??


flötentoni
17. Juli 2015 um 14:54  |  482675

@dewn DU bist ja lustig!!! Zu lang in der Sonne gewesen, wa?


del Piero
17. Juli 2015 um 15:00  |  482676

Watn @Apo hat Blutdruck?
Das hätte ich ja nicht gedacht 😆

Im Übrigen freue ich mich täglich über die Engelsgeduld diverser Mitforisten hier. Panikatakken sind ja wahre Gleichmutsbezeugungen dagegen.

Ich hingegen(und ich bin viele 😆 ) glaube dass das Geschäft für die Kleinen unter den großen immer schwieriger wird und wie im Tierreich, sich erst die großen Tiere sattgefressenhaben müssen, bis die Kleineren auch mal was verpflichten dürfen. (So im Allgemeinen, Ausnahmen bestätigen die…..)


del Piero
17. Juli 2015 um 15:03  |  482677

flötentoni // 17. Jul 2015 um 14:29
„Und woher kommt dann das Geld? “

Das Geld kommt von der Bank 😆
Das ist nicht die Frage. Die Frage ist wer es dahin gebracht haben könnte.


Paddy
17. Juli 2015 um 15:05  |  482678

Sponsoren, Investoren, Leihen usw.^^


Derby
17. Juli 2015 um 15:08  |  482679

Kommentar aus dem Freiburg Forum:

Dann sage ich mal Reisende sollte man nicht aufhalten…Darida war mal für mich eines der wahsinnsverpflictungen die der SC je getätigt hat. Nach 2 Jahren bin ich ernüchtert. Er kann was aber er ist nicht das was ich mir erhofft hatte. Eventuell waren meine Erwartungen zu hoch. Gleich nach dem Wahnsinnstor gegen Nürnberg dachte ich: Endlich einer der die Zügel in die hand nimmt, der auch noch eine wahnsinnsgute Technik hat. Zudem noch Charakterlich passend….Super Sache.

Leider musst ich zu meiner Enttäuschung feststellen dass es auch eine andere Seite der Münze gibt. Jene die Läuft und Läuft aber nicht denkt. Jene die Spielt aber nichts bewegt. Jene die doch so viel mehr könnte wenn Sie sich nur umdrehen würde. Zweifelsohne einer der besseren Spieler die wir beim SC hatten mit dem Makel dass er nicht die Entwicklung genommen hat die wir alle so sehnlichst auch mal von einem zentralen Mittelfeldmann erhoffen. Vor allem in Zeiten der Anti-Stürmer-Bewegung ist es schade dass so einer mit dem Potenzial (ich drücke es bewusst so aus weil ich nicht der Meinung bin dass er am Ende der Fahnenstange angekommen ist…diplomatisch…) von Darida den Verein verlässt. Und dass nur aufgrund des selbst mitverschuldeten Abstiegs. Ich wünsche Ihm in Berlin alles Gute, aber ich trauere Ihm keinen krähenden Hahn nach

Man bekommt nachtürlich auch andere Ansichten, aber gar nicht so schlecht.

Für mich, sieht er ein biscen so aus wie ein etwas besserer Skjelbred – aber sogar ich 🙂 kann micht täuschen. Ich hatte auf jemanden anderen gehofft.

Torgefahr strahlt er nicht aus – obwohl er zentral spielt!


dewm
17. Juli 2015 um 15:09  |  482680

@flötentoni: Ist leider heute etwas diesig hier oben aufm Dach. Muss von gestern sein… Aber warum bist Du so aufgeregt? Du wirst schon alles offizielle früh genug erfahren. Freue Dich daüber, dass der Mann da ist und drücke die Daumen, dass er zu n’er Verstärkung wird.

Über finanziellen Details wirst Du eh nur Ansätze von Halbwarheiten erfahren. Es sei denn, Du verabredest Dich mal mit Moneten-Ingo.


flötentoni
17. Juli 2015 um 15:14  |  482681

JA ist klar,

aber so lange keien News, da muss man sich an den Spekulationen aufgeilen….so ich geh jetzt raus!


dewm
17. Juli 2015 um 15:17  |  482682

@flötentoni: Sonne is leider nicht mehr.

PS: Spekulationen wirken bei Dir also…


heiligenseer
17. Juli 2015 um 15:17  |  482683

@derby

Du würdest ja auch Rouwen Hennings für den Sturm holen, der mittlerweile 27 ist und mehr als eine gute Saison in der 2. Bundesliga auch nicht vorzuweisen hat.


17. Juli 2015 um 15:26  |  482684

In Freiburg heißt es im Radio es sollen wohl 6 Mio + Bonuszahlungen geworden sein!
Wie die Bonuszahlungen aussehen, weiss ich leider nicht! Aber vll ja am Weiterverkauf beteiligt, etc.


awie
17. Juli 2015 um 15:27  |  482685

@Derby
Du findest problemlos in Freiburg-Foren auch voellig entgegengesetzte,wesentlich positivere Meinungen zu Darida. Aber wer die (Hertha)Welt gerne schwarz sieht, pickt sich halt solche Kommentare raus.
Klar gibts bessere Spieler, die kosten aber dann auch mehr und haben vor allem auch bessere Angebote. Oder glaubst du, ein Geis waere lieber zu Hertha gekommen?
Ueber welchen realistischen Spieler fuer’s ZM haettest Du dich denn gefreut?


xXx
17. Juli 2015 um 15:31  |  482686

Was soll er auch unbedingt Torgefahr ausstrahlen? Er ist ein 8er, kein 10er. Schweinsteiger scored in der Nationalmannschaft ja auch nicht so, wie Özil und ist trotzdem einer der wichtigsten Spieler.

Daridas Laufstärke und Passsicherheit sind sehr wichtig, da wir im Spielaufbau im Mittelfeld oft zu viele Bälle verlieren. Darida soll das Spiel lenken und nicht die Hütten machen.


Bakahoona
17. Juli 2015 um 15:36  |  482687

Jetzt mal nen alberner Spekulatius – Darida ist nicht ganz billig – Ronny muss noch weg und war ja top in der zweiten Liga – vielleicht gibt es ja da die Option eines Tauschs mit Zuschlag? Ich kann mir gut vorstellen, dass Ronny trotz des Winters gerne in Deutschland bleiben möchte…. wäre zu schön


Tsubasa
17. Juli 2015 um 15:37  |  482688

„Aber wer die (Hertha)Welt gerne schwarz sieht, pickt sich halt solche Kommentare raus.“

Also ich schau einfach auf die Platzierungen seit 2009. Für wen da die Sonne scheint!? Ich glaube wir haben weniger ein Schwarzseher, als ein Hellseher Problem


Bakahoona
17. Juli 2015 um 15:39  |  482689

hab gerade mal Darida und Hertha gegoogelt und mehr als 10 Nachrichtenquellen melden den anstehenden Transfer – also entweder isser sicher trotz bisher ausbleibender Vollzugsmeldung, oder es ist eine der schönsten Enten des Sommers…. Wobei ich doch die meisten Journalisten für Korrekte halte.


heiligenseer
17. Juli 2015 um 15:39  |  482690

Was man in Fußballforen doch auch immer wieder beobachten kann, dass sobald ein Spieler den Verein verlassen will oder verlässt, die Leistung des Spielers runtergespielt wird und er doch gar nicht so toll ist. Vielleicht gekränkter Fanstolz.


Bakahoona
17. Juli 2015 um 15:42  |  482691

Seit 2009 gab es 2 schlechte Erstligajahre – sonst wurde das Ziel erreicht oder übertroffen – die Umstände der 2 bescheidenen Erstligasaisons wurden bereits zu leicht verdaulichem Brei zerkaut und sollte nun echt langsam mal verdaut sein. Ich sehe 2 Jahre Bundesliga in Folge, die nicht jeder Profiverein so überstanden hätte. Aus den Schulden kommend und jetzt ne schwarze 0? Anständig.


Kiko
17. Juli 2015 um 15:43  |  482692

@ligainsider: Vladimir #Darida posiert bereits mit dem Hertha-Trikot: https://t.co/BT78NsUiob #SCF #HBSC


Bakahoona
17. Juli 2015 um 15:43  |  482693

@heiligenseer – passiert bei uns nicht eher das Gegenteil?


17. Juli 2015 um 15:44  |  482694

@ baka…Ronny passt nicht zum Freiburger Sytem/ Modell. Wäre eigenartig…


dewm
17. Juli 2015 um 15:44  |  482695

@Tsubasa: Warum setzt Du bei 2009 an? Warum nicht zum Beispiel: 1892?


heiligenseer
17. Juli 2015 um 15:45  |  482696

Tsubasa // 17. Jul 2015 um 15:37

„Also ich schau einfach auf die Platzierungen seit 2009.“

Habe gerade mal nachgeschaut. Da war zweimal die Platzierung 1 dabei. Alles top, oder? 😉


Derby
17. Juli 2015 um 15:48  |  482697

Heiligenseer

Richtig – würde ich – Hennigs würde ich gut finden. Und du hast total recht, er hat nur eine gute Saison gespielt. Aber ich würde ihn trotzdem holen, beser als Kollege Wanger, ware es allemal – meine Meinung – hat er ja nicht nur in der zweiten Liga, sondern auch gegen den HSV schon angedeutet. Ich würde auch Fabian Klos holen – noch schlimmer.

Ist immer eine Frage, was für Geld man zur Verfügung hat. Paderborn hat es sehr gut gemacht, mit dem Team, mit dem sie fast die Klasse gehalten haben.

Darida soll keine Torgefahr ausstrahlen – ok, wer im Mittelfeld soll den dann Tore schiessen von uns? Das ist doch einer DER Schwachpunkte, dass hier rein gar nichts kommt.

Mitch vielleicht, oder M. Schulz, oder Skjelbred, oder Lusti???

Mir ist daas – BISHER – immer noch zu wenig offensive. Und warten wir mal ab, wie hoch die Summe ist, die kolpotierte bisher, halte ich für viel zu hoch!


heiligenseer
17. Juli 2015 um 15:49  |  482698

@Bakahoona – Wir Berliner sind eben was besonderes. 😀 Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass hier so Leute wie Lasogga und Ramos von einigen viel kritischer gesehen wurden.


17. Juli 2015 um 15:52  |  482699

@Derby

Paderborn ist abgestiegen, wir nicht.

Wenn dir das Spass macht, eine Mannschaft zu sehen, die am Ende trotz allem Einsatz absteigt bitte.

Hertha hat sich den Klassenerhalt ebenfalls erkämpft, aber eben nicht mit Hurra-Fussball und weil man eben nicht zu Hause mal ein 0:6 kassiert hat


Opa
17. Juli 2015 um 15:53  |  482700

@Bakahoona // 17. Jul 2015 um 15:42

Seit 2009 gab es 2 schlechte Erstligajahre – sonst wurde das Ziel erreicht oder übertroffen – die Umstände der 2 bescheidenen Erstligasaisons wurden bereits zu leicht verdaulichem Brei zerkaut und sollte nun echt langsam mal verdaut sein. Ich sehe 2 Jahre Bundesliga in Folge, die nicht jeder Profiverein so überstanden hätte. Aus den Schulden kommend und jetzt ne schwarze 0? Anständig.

Bei so viel Geschichtsverklärung weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich lache lieber.

Seit 2009 gab es nach meinem Empfinden nicht ein einziges wirklich gutes Erstligajahr und zum Feiern war mir in der 2. Liga nicht zumute.

Zur Zielerreichung: Für letzte Saison war das Ziel glasklar BESSER als 15. zu werden. Wir sind 15. geworden, das ist für mich keine Zielerreichung. Und wenn letzte Saison für Dich eine gute war, möchte ich Abstand davon nehmen, eine mittelmäßige zu erleben. Schon vergessen: Wir sind nur wegen der besseren Tordifferenz nicht in die Relegation gegangen.

Wo Du eine schwarze Null siehst, ist mir zudem ein Rätsel, wir haben keine „zinstragenden Verbindlichkeiten“ mehr. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir keine Rückzahlungsverpflichtungen haben. Die Genussscheine sehe ich dabei fast noch heikler als den KKR Deal. Die Abstiege haben beinahe ähnlich große Löcher in die Kassen gerissen als das Hoeness´sche Tischfeuerwerk.

Herthas Welt ist bei weitem nicht so rosarot, wie Du sie uns hier malen magst.


heiligenseer
17. Juli 2015 um 15:59  |  482701

@derby – Wie sich die Leistungen in der zweiten Liga auf die Bundesliga übertragen lassen, hat man doch am besten an Ronny gesehen.

Die Torquote pro Spiel von Wagner in der zweiten Liga ist nur minimal schlechter als die eines Hennings. Wenn man die Einsatzminuten pro Tor nimmt liegen beide bei ca. 201 Minuten (Wagner 201,2, Hennings 201,8)


Sir Henry
17. Juli 2015 um 16:01  |  482702

@bakahoona um 1539

Sämtliche Nachrichtenquellen beziehen sich auf Bild, selbst Sky. Das heißt, es gibt derzeit eine einzige Quelle.


dewm
17. Juli 2015 um 16:03  |  482703

Hallo OPA!
Das mit der „schwarzen Null“ sollte uns nicht weiter tangieren. Eines habe ich in „meinen“ letzten 30 Jahren Profifussball gelernt: Es geht doch aktuell nur darum, so erfolgreich wie möglich über die kommende Saison zu kommen. Den Rest regelt das Lizensierungsverfahren und die entsprechenden Prüfungen. Also: Rote, schwarze, grüne oder blau-weiße Null? Einerlei: Wir benötigen einen ausreichenden Kader. Daran wird wohl noch bis zum 31. August gearbeitet. Die Finanzierunge der Zukunft ergibt sich vorallem auch aus den Ergebnissen die in der Zukunft liegen und der aktuellen Kaderfindung.


Opa
17. Juli 2015 um 16:03  |  482704

Naja, es gibt ein Fotodokument, dass Darida beim Verlassen von Schleichers Praxis zeigt. Der wird sich da nicht zur Fußpflege eingefunden haben 😉


heiligenseer
17. Juli 2015 um 16:05  |  482705

Vielleicht wollte er sich nur eine zweite professionelle Meinung zu einer Verletzung einholen. Ok, nee, vergesst das… 😉


Opa
17. Juli 2015 um 16:06  |  482706

@dewn:
Das ist nicht mein Verständnis von solidem Wirtschaften, einfach nur die Null hübsch anzumalen. Null bleibt zunächst einmal Null und es bleibt vor allem nichts übrig, um Verbindlichkeiten, die in einigen Jahren fällig werden (nur so nicht genannt werden, da Genusskapital) zurückzahlen zu können.

Herthas Null ist knallrot!


lieschen
17. Juli 2015 um 16:07  |  482707

warum immer noch so skeptisch…. ja er wird ein Zugang


heiligenseer
17. Juli 2015 um 16:09  |  482708

Herthas Null? Wer ist denn das aktuell nach letzten Hochrechnungen? Wagner, Ronny, Hegeler,…?


fechibaby
17. Juli 2015 um 16:10  |  482709

@Bakahoona // 17. Jul 2015 um 15:42

„Seit 2009 gab es 2 schlechte Erstligajahre – sonst wurde das Ziel erreicht oder übertroffen…“

Bei solch einer Aussage ist die Vermutung sehr groß, dass Du auch am Mittwoch hinter dem Tor von Kraft gestanden hast.


del Piero
17. Juli 2015 um 16:11  |  482710

Also das Ziel haben in 2014/15 ja wohl nicht erreicht, da gibt es kein vertun und etabliert #hamsterrad, sind wir auch nicht wirklich.
Der Kelch ist halt an uns nocheinmal vorbeigegangen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Alles andere ist rosarote Brille.

Wenn es denn Darida wird, so wird er wohl auf der 8, oder gar der Doppelsechs spielen. Da geht es um Aufbau, nicht um Abschluß. Pirlo (um nicht Schweini zusagen) schoß auch überwiegend nur Standardtore, den würde man dann ja wohl auch nicht haben wollen.

Ich, ich persönlich, glaube sowieso nicht daran das Pal mit einem 10er spielen wollen will.


Paddy
17. Juli 2015 um 16:11  |  482711

Hegeler ist doch unser Hoffnungsschimmer für die neue Saison 😀 😛


Paddy
17. Juli 2015 um 16:13  |  482712

ubremer
ubremer
17. Juli 2015 um 16:14  |  482713

@opa

Zur Zielerreichung: Für letzte Saison war das Ziel glasklar BESSER als 15. zu werden. Wir sind 15. geworden, das ist für mich keine Zielerreichung.

Es hilft für die eigene Glaubwürdigkeit, wenn man bei der Wahrheit bleibt. Das selbstgesteckte Ziel von Hertha für 2014/15 lautete Etablierung in der Bundesliga.
Das hat Hertha auf Platz 15, wenn auch knapp, erreicht.

Weil: Ohne Sicherung des Klassenerhaltes, keine Etablierung in der Bundesliga.

Somit erreicht Hertha unter Führung von Gegenbauer/Preetz eine dritte Bundesliga-Saison in Folge. Du hast Präsident Gegenbauer gewählt. Der hat vor der Wahl gesagt, dass er auf Preetz setzt.
Also passiert alles exakt so, wie es Dir angekündigt worden ist.

Und hast Du am Montag Deinem Präsidenten beim rbb zugehört: Herthas Ziel für 2015/16?

Gegenbauer: weiter Etablierung in der Bundesliga, das meint Platz 10 bis 15.


heiligenseer
17. Juli 2015 um 16:15  |  482714

Vielleicht aber auch einfach ein realistischeres Anspruchsdenken. Mit einem Punkt mehr hätte man das ausgegebene Ziel erreicht. Würdet ihr dann jetzt alle jubeln?


Bakahoona
17. Juli 2015 um 16:21  |  482715

Ihr könnt euch ja gerne an dieser Negativizät festklammern, aber beide zweitligajahre waren mit Rekorden verbunden, das erste BuLi-Jahr war unter Luhukay mit Platz 11 doch wohl voll im Rahmen und letztes Jahr die Klasse gehalten zu haben ist eben nicht mal auf einer Arschbacke zu erledigen wie die Jammerlappen immer Meinen

mir Drogenkonsuzm zu unterstellen, weil ich nicht diese negative Scheisse unterschreibe die hier immer wiedergekäut wird ist echt ne Frechheit.

@Opa -das gerade du behauptest ich verfälsche Fakten ist an selbstverleugnung schwer zu toppen – Fakten gelten für dich doch gar nicht, solange die Ableitung nicht lautet Preetz muss weg – der Hit war vor 3 Jahre bereits überhört, aber mit dem Alter kommt wohl nicht die Weisheit.


Delann
17. Juli 2015 um 16:27  |  482716

Das Darida-Bild stammt von seiner offiziellen Facebook-Seite:

https://cs-cz.facebook.com/DaridaVladimir7


Opa
17. Juli 2015 um 16:27  |  482717

@ubremer:
Interview zwischen Dir und Preetz

Etablierung meint alles, was besser ist als Platz 15.

Quelle

Es hilft für die eigene Glaubwürdigkeit, wenn man bei der Wahrheit bleibt.


ubremer
ubremer
17. Juli 2015 um 16:32  |  482718

@opa

als ordentlicher #Kleinkrämer gehst Du durch.
Das 12 Millionen mal wiederholte Ziel bei Hertha hatte für 2014/15 gelautet: ‚Etablierung in der Bundesliga‘.
Ungeachtet des Heulsusen-Alarms, den einige hier anstimmen: Dieses Ziel hat Hertha erreicht

Damit nicht genug: Dein Präsident, Werner Gegenbauer, hat auch für 2015/16 als Ziel ausgegeben ‚Etablierung in der Bundesliga, das meint Platz 10 bis 15′.
Sollte Hertha im Mai 2016 als Neunter einkommen, wirst Du ihm wahrscheinlich vorhalten, nicht im selbstgesteckten Zielkorridor eingelaufen zu sein


dewm
17. Juli 2015 um 16:37  |  482719

Na aber OPA: Worum geht es im Fußball? Um Aktionären Gewinne zu präsentieren? Oder ein sportliches Ziel zu erreichen und damit Menschen, wie uns, mit etwas „Unterhaltung“ vom schweren Leben abzulenken?

Solides wirtschaften bedeutet im Profifussball: Über die Saison zukommen und am Ende einen Kader zur Verfügung zu haben, der mit erziehlten „Gewinnen“ und Argumenten für Sponsoren entsüprechend ausreichend für die nächste Saison ist…. und soweiter und sofort… Wenn keiner Hertha abmeldet diskutieren unsere Nachfolger im Blog über identisches…


jayjayokocha
17. Juli 2015 um 16:38  |  482720

#nichtpampigwerden


dewm
17. Juli 2015 um 16:39  |  482721

… in hunert Jahren…


dewm
17. Juli 2015 um 16:39  |  482722

… in zwei hundert Jahren…


dewm
17. Juli 2015 um 16:40  |  482723

… in (oh vorsicht!) Tausend Jahren…


del Piero
17. Juli 2015 um 16:42  |  482724

# Faktencheck @ub
@MP sagte „…….das meint alles besser als Platz 15……“
Abgesehen davon muß man schon ziemlich blind sein vor Liebe, wenn man den Klassenerhalt lediglich auf Grund des besseren Torverhältnisses als Eatblierung bezeichnet.
Mir will einfach nicht in den Kopf warum man nicht ehrlich sein kann. Ziel knapp verfehlt und gut is…. da reißt dem MP und Crew keiner den Kopf ab… aber diese kommunukative Verarsxxxxx ständig, (entdeckte Hebel, Analysen welche nie kommuniziert werden, Jahreswechsel als Grund auf die Erfolgsspur zurück zu finden) ist das was selbst die positiv Denkenden so nervt.


jayjayokocha
17. Juli 2015 um 16:42  |  482725

Die Darida Meldung war vorhin auch bei Kicker – jetzt finde ich dazu nichts mehr..?

ENTENALARM


jayjayokocha
17. Juli 2015 um 16:43  |  482726

#duckundwechbisaugust


Exil-Schorfheider
17. Juli 2015 um 16:43  |  482727

@dewm

Schön, dass Du mal wieder ein wenig Staub aufwirbelst. 😉


17. Juli 2015 um 16:50  |  482728

hBalance..es fehlt einigen, auf beiden Seiten… die Balance ..eine Berliner Problematik?


Elfter Freund
17. Juli 2015 um 16:51  |  482729

Also, wenn der Spieler selbst einen Link teilt, der seine Wechsel verkündet und mit dem Trikot posiert , ist alles klar. In der tschechischen Internetmeldung steht , dass noch die Unterschriften der Vereine fehlen, das ist dann wohl der Grund, weshalb noch nichts offiziell verkündet worden ist, wahrscheinlich klemmt das Fax… 🙂


dewm
17. Juli 2015 um 16:51  |  482730

@Exil: Wenn Du müde wirst, muss ick ja mal wieder SCHELLEN!!!

IS BALD WIEDER HERTHA IM STADION!!!!


17. Juli 2015 um 16:55  |  482731

Wenn sich Spieler neuerdings glauben selbst vorstellen zu müssen, finde ich das nicht unbedingt sympathisch. Die Burschen müssen auch mal lernen zu warten #Charakter


Paddy
17. Juli 2015 um 16:56  |  482732

😛 viel zu schnell die heutige Zeit mit den modernen Medien für einige hier^^


17. Juli 2015 um 17:03  |  482733

Hier werden schon Leute an den Pranger gstellt, wenn Hertha als Aufsteiger nur Platz 11 erreicht.

Da wird nach 28 Punkten in der Vorrunde das Abstiegsgespenst herbeigeredet.
Da werden sich Fakten so zurechtgebogen, bis sie ins eigene Weltbild passen und dann soll sich der Manger hinstelle und sagen. Mit Platz 15 haben wir unser Ziel knapp verfehlt.

Das wäre für die meisten hier das nächste kommunikative Desaster und sie würden selbstverständlich auch den Kopf des Managers fordern.

Ich versteh hier dsa Gemecker der Mitglieder nicht. Es gibt reichlich Mglichkeiten hier Einfluss zu nehmen
Aber hintenrum meckern und alles schlecht reden und sich bei Mißerfolg darin zu suhlen, dass man das eh alles gewusst hat, ist natürlich viel einfacher.

Man könnte man eine Erhebung machen um rauszufinden wieviele Leute hier in den Monaten März, April den Abstieg herbeigeschrieben haben.

Wir haben heute den 17.7.
Saisonbeginn ist in knapp 3 Wochen (Pokal) und hier wird von einigen eine Untergangsstimmung verbreitet, das einem wahrlich die Worte fehlen.


Exil-Schorfheider
17. Juli 2015 um 17:08  |  482734

@dewm

Müde?
Wir sind schon seit dem 01.06. wieder in der Vorbereitung…
Werde mal die Spielpläne abgleichen und mich dann vielleicht ins Stadion wagen.


dewm
17. Juli 2015 um 17:11  |  482735

Aha… Vorbereitung ist natürlich eine Erklärung die ich akzeptiere. Ins Stadion wagen ist immer lohnend. Viele großartige Menschen dort. Besonders hinterher im Preußen. Erst dort versteht man meist das, was man vorher gesehen hat…


Better Energy
17. Juli 2015 um 17:12  |  482736

… und wir haben heute

19:00 Uhr Hertha BSC U23 vs. 1. FC Frankfurt(Oder)


hurdiegerdie
17. Juli 2015 um 17:14  |  482737

Die einzigen, die hier die ganze Zeit seit Wochen rummeckern sind die, die alles nur rosarot sehen wollen. Und da sie ja nicht an Hertha herummeckern können, nehmen sie sich halt Blogger als Zielscheibe vor.


dewm
17. Juli 2015 um 17:18  |  482738

Nu weiß’et der Kicker und vermutet, dass Hertha keine 7,5 Mio zahlt.


Elfter Freund
17. Juli 2015 um 17:19  |  482739

Ein Quatsch hier, zu heiß heute, wa ???


17. Juli 2015 um 17:21  |  482740

Das ist völliger Quatsch @Hurdiegerdie.

Aber in dem Moment, wo man etwas nicht dunkelschwarz darstellt kommen die Meckerköppe um die Ecke und faseln was von Weltuntergang.

Ich frage mich, wann das enldich mal begriffen wird, dass Hertha nicht die finanziellen Möglichkeitne hat, um sofort auf dem Transfermarkt so zuzuschlagen, wie man das gerne hätte.

Die Spieler die Hertha abgeben will, sind schwer vermittelbar.
Manch einer ist auch nicht abgeneigt seinen Vertrag einfach auszusitzen.
Diese Mentalität ist genau das Problem der Mannschaft in den letzten 12 Monaten gewesen.

Die Gründe für die letzte Saison wurden doch hier bis zum Erbrechen durchgekaut.

Es gibt reichlich Anlass zur Kritik (Transfers im Winter, Verlängerungen Wagner usw usw), aber was genau soll es bringen, diese Dinge permanent zu wiederholen?

Da kommt ein Mitchell Weiser vom FC Bayern hat da sehr ordentliche Leistungen gezeigt, ist ein jugner entwicklungsfähiger Spieler und hier wird genölt: Ja toll, ABER UNSER PROBLEM löst der niicht.

Du musst nur heute mal die Wortmeldungen zu Darida lesen:
Da heisst es: Toll, 7 Mio Marktwert, ABER……und dann kommen die unterschiedlichsten Negativbeispiele (kein 10er, Marktwertverlust lt. TM, negativer Eintrag in einem Forum usw usw usw)

Hautpsache man kann alles schlehct reden, und das hat nix mit rosaroter Brille zu tun, wenn man Preetz mal nicht zum Teufel wünscht.

Ich finde es eine starke Leistung dass er Darida und Weiser nach Berlin holen konnte.


dewm
17. Juli 2015 um 17:28  |  482741

Aber @backs: Du bist doch schon ne Weile hier. Es geht um Unterhaltung. Der Eine ist eben so drauf und der Andere anders. Aber entscheidend ist doch: Den Anhängern beider Fraktionen macht es Spaß. Und all den anderen ooch…

PRIMA, dass es Hertha gibt!


17. Juli 2015 um 17:36  |  482742

Genau @dwem

Jeder hat seinen Spass, der eine wenn bei Hertha alles scheisse läuft und der andere wenn Hertha erfolgreich ist


lieschen
17. Juli 2015 um 17:36  |  482743

ja ist es wieder sehr lustig


dewm
17. Juli 2015 um 17:48  |  482744

Na ja @backs: Ich glaube Hertha ist bei uns nur eine Projektionsfläche. Wir alle sind eben so: Von Übervorsichtig (oder vielleicht miesepetrig) bis Euphorisch. Dazu kommen Launen hinzu… Aber hier muss man das eben in das Thema „Hertha“ und die dortigen aktuellen Entwicklungen „verpacken“.


lieschen
17. Juli 2015 um 17:51  |  482745

jetzt habe ich eine halbe Stunde nicht geschrieben und hier kippt die Laune unfaßbar also ich finde beide Neuzugänge sinnvoll , ob das passen wird wird man eh erst sehen


derby
17. Juli 2015 um 17:51  |  482746

@backs

Hast schon ein schweres lebe, dass du das hier lesen MUSST😅😅

Kritik ist ok und andere Meinungen auch, auch wenn es manchen schwer fällt sie zu akzeptieren. Warum eigentlich?

@backs Paderborn ist abgestiegen – scheiße ganz verpasst. 😇😆😈

Darum ging es gar nicht, sondern wasche aus ihren mittel und mir einen Konzept und dem passenden Trainer gemacht haben – klasse.

Heiligenseer – folge ich deiner Logik – dafr8 man keinen aus der zweiten Liga kaufen – da die Leistungen ja nicht vergleichbar sind.

Und was für ne geile Statistik mit Wagner. Mich interessiert doch nicht wieviel Tore Wagner im schnitt in dem letzten 1000 Jahren Geschosse hat? Sondern wie ist die aktuelle Form und was für ne entwicklungspotential hat ein Spieler.

Bei darida scheint die letzte Saison nicht so gut gewesen zu sein, die davor allerdings schon.

Mal abwarten was er gekostet hat – das bleibt spannen. MP wird keine 7 Mio. Hingelegt haben.

Bin gespannt wie er sich macht, bin aber skeptisch!


Paddy
17. Juli 2015 um 17:52  |  482747

zu Darida steht doch noch nirgends was ofizielles, oder?


dewm
17. Juli 2015 um 17:55  |  482748

Siehste @backs: Derby ist ein „Skeptiker“. Wird er grundsätzlich sein und wahrscheinlich immer bleiben. Lass ihn so! Er ist doch in Ordnung. Schon weil er ja Herthaner is.


derby
17. Juli 2015 um 17:56  |  482749

Sch… Tastatur 😊😊


hurdiegerdie
17. Juli 2015 um 18:09  |  482750

backstreets29 // 17. Jul 2015 um 17:21

Das ist doch Quark. Wer schreibt denn vom Weltuntergang? Dann muss du halt auch mal Ross und Reiter benennen.

Da wird von Meckerköppen geredet, die alles schwarz sehen. Ja wer ist denn das?

Von Heulsusen, von Jammerlappen, etc.

Es ist eines zu sagen, die Abstiege haben uns 50 Mio gekostet, aber wir müssen jetzt nach vorne blicken. Sägemehl malen bringt ja nichts. Es ist aber was anderes zu sagen, das wären 6 erfolgreiche Jahre gewesen. Aber auch dafür würde ich niemand anmachen, abeer man müsste mir schon die Möglichkeit lassen, dies anders zu sehen, ohne gleich wieder als Schwarzseher, Preetz-raus-Rufer oder sonst was bezeiichent zu werden.

Mit hat heute @liesschen gefallen. Die hat sich gefreut, dass ihr Setzen auf Geduld sich ausgezahlt hat. Ist doch in Ordnung.

So nun ist für mich auch wieder alles in Ernie.
😉

Lasst doch jedem sein Meinung, man kann doch gut begründet dagegen schreiben, ohne beleidigend zu werden.

Man muss nicht mal begründen, es reicht ja zu sagen, ich sehe das anders, aber diese ständige Verknüpfung mit Seitenhiben an Schwarzmaler, Meckerköpfe, Dumpfbacken, find ich nervig.


Better Energy
17. Juli 2015 um 18:10  |  482751

…nicht zu vergessen:

Spiel von heute:

BVB vs. Hertha BSC 2:2


Thomsone
17. Juli 2015 um 18:11  |  482752

@Lieschen, herzlichen Dank für deinen unerschütterlichen Optimismus, du hast es mir hier erleichtert weiter zu lesen und auch mal wieder was zu schreiben, gib uns mehr davon.

@Bakahoona // 17. Jul 2015 um 12:48
„Jetzt versagt Preetz sogar wenn er enttäuschen soll – kann auch nix richtig machen der Lange….“

Was für ein Satz, der gehört in die Immer Hertha Hall of Fame. Grandios

Wie hier all diejenigen merkwürdig beschrieben werden, die nicht in den von einigen die gesamte Rückrunde und nun auch die ganze Sommerpause geforderten Rübe-ab-Chor einstimmen ist schon erschreckend. Man gehört sogar schon zu den Nestbeschmutzern und den Meckerern wenn man nicht bedauert das man die Liga gehalten hat. Echt, wer solche Fans hat braucht sich über schlechte Stimmung im Umfeld, in der Stadt, im kleinen Kiez, nicht zu wundern.
#SchütteldenKopp#SchütteldenKopp#SchütteldenKopp


lieschen
17. Juli 2015 um 18:14  |  482753

@hurdiegerdie // 17. Jul 2015 um 18:09

Vielen Dank für die Blumen .. ernst gemeint
auf diesen Absatz bezogen
„Mit hat heute @liesschen gefallen. Die hat sich gefreut, dass ihr Setzen auf Geduld sich ausgezahlt hat. Ist doch in Ordnung. “

Ja GEduld ist auch eine Tugend und ja darüber habe ich mich gefreut und freue mich einfach immer noch … auh mit so kleinen Seitenhieben auf manchen Kommentare bezogen …

und ich bin frohen Mutes , dass da noch mehr passiert.. nein nicht mehr heute aber demnächst


coconut
17. Juli 2015 um 18:17  |  482754

@del Piero // 17. Jul 2015 um 13:51
Na, na, wir wollen doch hier keine Geschichtsverfälschung betreiben… 😀
Offenbar hast den guten Mark Stein schon verdrängt…


lieschen
17. Juli 2015 um 18:18  |  482755

@Thomsone // 17. Jul 2015 um 18:11

also so langsam komme ich ins grübeln…. das ist heue schon das …. las mich kurz überlegen … mhmhmhm … 4 x ( ca.)etwas in dieser Art zu lesen… das ist schon sehr ungewöhlich — aber bitte gerne mehr davon

Freut mich wirklich dir geholfen zu haben und ja ich werde optimistisch bleiben …sorry ich kann fast nicht anders


herthaber
17. Juli 2015 um 18:22  |  482757

@backstreet29 17:21
Es macht mich sehr hoffnungsvoll, dass es im Blogg doch einige gibt die unsere Situation sehr realistisch einschätzen. Nach den vielen Nörglern endlich mal ein Herthaner der das ganze nüchtern betrachtet. Stimme dir voll zu !!!
Vielleicht sollten wir häufiger dagegenhalten und uns nicht die rosarote Brille aufschwatzen lassen und den neunmalklugen, die alles besser wissen, alles besser machen würden aber nie Verantwortung übernehmen würden, die Show stehlen lassen.
Kritik ist gut und auch notwendig aber wenn alles nur Mist ist ( du gute Güte) würde ich den Verein wechseln.


lieschen
17. Juli 2015 um 18:22  |  482758

Na das hört sich doch im Kicker sehr vernünftig an ,,, zäher Pocker“ so habe ich mir das vorestellt


17. Juli 2015 um 18:24  |  482759

„Nach kicker-Informationen zahlt Hertha – gestaffelt in Raten – eine Sockelablöse von gut 3,5 Millionen Euro, weitere Boni sind Bestandteil des Vertragswerks.“

Preetz kann es ! 🙂


herthafriese
17. Juli 2015 um 18:24  |  482760

darida ist ein absolut kluger transfer. er wird uns weiter bringen.
die große skepsis hier ist schon echt nervig, aber scheint ja für einen großteil hier überlebensstrategie zu sein


lieschen
17. Juli 2015 um 18:26  |  482761

@backs

„Ich finde es eine starke Leistung dass er Darida und Weiser nach Berlin holen konnte.“

I supi genau meine Rede …. MP macht den Job geräuschlos und für mich doch seriöse

Kritik …ja klar

aber Blick in die Zukunft … noch besser


lieschen
17. Juli 2015 um 18:27  |  482762

@herthafriese // 17. Jul 2015 um 18:24

bitte … bitte … nicht alle sind Skeptiker .. grins


Better Energy
17. Juli 2015 um 18:27  |  482763

Bei Darida soll es heute noch eine Vollzugsmeldung geben. Ablöse 3,5M Euro. lt. Bundesliga_Latest


hurdiegerdie
17. Juli 2015 um 18:27  |  482764

Thomsone // 17. Jul 2015 um 18:11

Da ist es wieder. Wer hat dich als Nestbeschmutzer und Meckerer bezeichnet, weil du den Nichtabstieg nicht bedauert hast? Sag’s mir und er kriegt ne Abmahnung von mir persönlich.

Und wer hier hat den Nichtabstieg bedauert?


dewm
17. Juli 2015 um 18:28  |  482765

Aber @herthaber: „Sie“ werden den Verein nicht wechseln. Und wenn „sie“ das (nur mal vorgstellt) machen würden, wäre am anderen (neuen) Verein auch „alles nur Mist“…

„Sie“ können nicht anders, wie lieschen eben „notorisch“ optimistisch ist.

Wenn man mich fragte, wer glücklicher sein wird. wäre ich fast geneigt… Na ja. Geht mich ja nuscht an.


sunny1703
17. Juli 2015 um 18:28  |  482766

Ein Zambrano wäre mir natürlich als IV lieber als Madlung, auch wenn der immer nahe am Rot wandelt! Doch finanziell vermutlich für Hertha nicht zu stemmen.

lg sunny


lieschen
17. Juli 2015 um 18:29  |  482767

@Better Energy // 17. Jul 2015 um 18:27

so steht es auch im Kicker + Boni


herthaber
17. Juli 2015 um 18:31  |  482768

@dewm warscheinlich hast du recht .


sunny1703
17. Juli 2015 um 18:34  |  482769

@hurdie um 18 Uhr 27

Das was mich dabei immer anstinkt, ist dass die eine Seite versucht sachlich zu argumentieren(ohne dabei mit ihrer Meinung richtig oder falsch zu liegen),während die andere Seite zu einem gewissen Teil mit Kraftausdrücken bis hin zu persönlichen Beschimpfungen argumentiert.

Die Verhältnismäßigkeit ist nicht mehr gewahrt. Leider.

lg sunny


Better Energy
17. Juli 2015 um 18:34  |  482770

@lieschen // 17. Jul 2015 um 18:29

Mehrere Quellen sind bei diesem Gerüchte-Chaos immer besser 🙂


17. Juli 2015 um 18:34  |  482771

@hurdie, was sagst du denn als alter „Freiburger“ zu Darida ?
… oder habe ich was überlesen ?


dewm
17. Juli 2015 um 18:34  |  482772

@herthaber: Klar hab ick ditt. Bin ja schon ne Weile dabei… 😉


17. Juli 2015 um 18:35  |  482773

Heulsusenalarm bei den Kritikern ??? :mrgreen:


lieschen
17. Juli 2015 um 18:35  |  482774

@dewn
“ “Sie” können nicht anders, wie lieschen eben “notorisch” optimistisch ist. “

ich muß das maletwas zurecht -rücken , ich bin auch skeptisch und refelktiere allesfünfmal bevor ich daraus das Positive ziehe , ich habe nur mir angeeignet aus sämlichen Situationen das beste daraus zu machen , egal ob Todesfall oder etwas anderes , was ncht heißt das ich keine Gefühle oä habe , die habe ich mehr als genug


lieschen
17. Juli 2015 um 18:36  |  482775

sorry war wieder zu schnell— Tippppppppfehler


coconut
17. Juli 2015 um 18:36  |  482776

@hurdiegerdie // 17. Jul 2015 um 18:27
Mach dir nichts daraus.
Im Tatsachen verdrehen, sind einige hier ganz groß.

Ich für meinen Teil weiß jedenfalls, aus welcher Ecke immer wieder Gift und Galle gegen User mit anderer Meinung ausgekübelt wird. Aber DAS ist ja dann opportun…..

@sunny1703 // 17. Jul 2015 um 18:34
Du sagst es.


Exil-Schorfheider
17. Juli 2015 um 18:37  |  482777

Wahrscheinlich ist die Sockel-Ablöse für Darida noch ein Tick geringer. Bei Stöcker wurde ja auch die falsche genannt. 😉

Aber:

Gut verhandelt, Langer!


dewm
17. Juli 2015 um 18:37  |  482778

Hurdie alter Freiburger??? @Hurdie: Damals haste Dich als Moabiter vorgestellt… Oder haste Deinen CV frisiert? Freiburg hört sich irgendwie akademischer als Moabit an…


lieschen
17. Juli 2015 um 18:38  |  482779

@Better Energy

da sprichst du wahres… das ist immer besser aus mehren Mitteilungen zusammen zu basteln

Pokernkanner


17. Juli 2015 um 18:39  |  482780

„Gift und Galle gegen User mit anderer Meinung“

Mensch, @Coco, das ist doch etwas sehr daneben …


17. Juli 2015 um 18:40  |  482781

@dewm, nee, @hurdie iss doch 2. Fan bei den Freiburgern … aber erst nachdem er aus der Wilh. 22 ausgewiesen wurde … 😉


dewm
17. Juli 2015 um 18:40  |  482782

@lieschen: Nicht anders habe ich Dich verstanden und das ist auch gut so. Das mit dem „notorisch Optimistisch“ hattest DU doch vorhin geschrieben. ODER? Wenn nicht, dann natürlich „das-Bestes-aus-allem-machendes-lieschen“.


Exil-Schorfheider
17. Juli 2015 um 18:41  |  482783

@sunny1703 // 17. Jul 2015 um 18:34

Sehe ich anders.
Vor allem, wenn ich an die Phasen der schlechten Rückrunde 13/14, das Hinrunden-Ende 2014 sowie den Rückrunden-Start 2015 denke.

Um es mit @apo zu schreiben:

Ist alles Chemie, Herr @sunny.


Tunnfish
17. Juli 2015 um 18:44  |  482784

@Darida Ablöse

Lag ich ja mit meinen 3 Mio gar nicht so falsch, (wollte ja eigentlich auch 3,5 Mio schreiben, dachte aber, das wäre nicht in der Schatulle).

Falls….also falls Duschdas doch noch kommen sollte, dann war das aber eine saubere Finanzcharade von den Hertha GF’s.

Beide Verpflichtungen sind auf dem Papier gut, im Bereich des machbaren realisiert.

Klar dass jetzt hier deswegen keine Bombe platzt, wie es z.B. bei Pizarro oder (ohh!) Ardan Turan der Fall gewesen wäre.

Mich würde (Auftrag an @ubremer) interessieren ob Preetz auch an Bittencourt dran war.

Es wäre im übrigen (@Pbohmbach) sinnvoll, nach den Transferperioden, regelmäßig ein paar Namen von Spielern zu nennen, die man gerne gehabt hätte, die sich aber aus welchen Gründen auch immer anders entschieden haben.

Das trägt glaube ich ein wenig zu einer besseren Außendarstellung des GFSpuK bei.

Reicht ja wenn es Namen sind, nach denen sich die Herthaner Fans die Finger geleckt hätten.


dewm
17. Juli 2015 um 18:44  |  482785

@Bussi: Oh. Na dann… …warten wir einmal auf Hurdies geschätzte Analyse.


lieschen
17. Juli 2015 um 18:44  |  482786

@dewm // 17. Jul 2015 um 18:40

okay wenn du das so meintest ist alle schick… ich habe nur leider auch schon zu „hören“ lesen bekommen „rosarotes naives etwas (sinngemäß) “ und das ist es bestimmt nicht, dazu habe ich zuviel Sch… erlebt .

drolligesnotorischOptimistischesdasBesteausallemmachendeslieschen


lieschen
17. Juli 2015 um 18:47  |  482787

@Tunnfish // 17. Jul 2015 um 18:44

lass es ein Bauchgefühl sein oder was auch immer …. ich glaube dass mit DuschDAs (deine Worte) klappt noch … und ja wie schon so oft geschrieben, wiederhole mich gerne …. Pokern kann MP … Verhandeln auch


dewm
17. Juli 2015 um 18:48  |  482788

@lieschen: Und wenn… sollnse doch!


Kiko
17. Juli 2015 um 18:50  |  482789

@BILD_HerthaBSC: Update #Darida: Alle Seiten (#Hertha, #Freiburg, Spieler) sind sich einig. Es fehlen nach unseren Infos nur die letzten Papiere. #hahohe


dewm
17. Juli 2015 um 18:50  |  482790

SORRY. Natürlich:
@drolligesnotorischOptimistischesdasBesteausallemmachendeslieschen


lieschen
17. Juli 2015 um 18:52  |  482791

@dewm // 17. Jul 2015 um 18:48

das sowiso …. wollte es nur bei dir klar stellen , weil ich nicht wußte ob du das so verstanden hattes… war mal eine kleine Unsicherheit meinerseits


Exil-Schorfheider
17. Juli 2015 um 18:53  |  482793

„Die letzten Papiere“

Hoffentlich ist Papierfach in Faxgerät aufgefüllt.

Aber zum Glück ist nicht der 31.08., 18 Uhr…


coconut
17. Juli 2015 um 18:54  |  482795

@Kiko // 17. Jul 2015 um 18:50
Ließt sich, als ob „alles in trockenen Tüchern“ ist.
Ich denke Morgen wird er dann offiziell vorgestellt und kann dann auch direkt mit ins Trainingslager.


hurdiegerdie
17. Juli 2015 um 18:55  |  482799

dewm // 17. Jul 2015 um 18:37

Ich habe sehr langjährige (fast 5 Jahrzehnte) Freunde in Freiburg. Dadurch ist Freiburg von hier aus natürlich immer mein Auswärtsspiel

@Bussi, Respekt für die Wilh. 22. Das du dir das gemerkt hast.

Darida ist für mich ein sehr guter Transfer, wenn die Ablöse im kolportierten Bereich ist. Aber, ob man’s mir glaubt oder nicht, damit habe ich schon meine Freunde vor 2 Wochen geneckt. Ich habe gerade eine Mail bekommen, wie ich das denn habe wissen können. (Natürlich habe ich es nicht wirklich gewusst, aber die Gerüchteküche…)


Paddy
17. Juli 2015 um 18:56  |  482800

solch einen kleinen Spieler hb ich mir schon längerrgewünscht, solc nenwuseliger / woszangelehnter Spieler *juhuuuu* aus der guten alten Zeit… 😉


Paddy
17. Juli 2015 um 18:57  |  482802

meine Tastatur hat Legasthenie, da kommt immer was anderes raus, als dies was ich schreiben will^^


sunny1703
17. Juli 2015 um 18:58  |  482804

Mister @Exil 🙂

Wenn Herr Preetz vor Dir stehst, redest Du ihn bestimmt mit Micha alter Junge an. Ich mache nur das, was ich mache,wenn ich ihn persönlich treffen würde.Es ist nicht im Entferntesten eine Beleidigung.

Ich lasse mich auch nicht in eine Ecke drängen,weder in die Kritiker Ecke noch in die der „nur Herthajubler“.

Und den guten @apollinaris in diesem Zusammenhang zu zitieren, ist wie als wenn @fechi sich Bayernbettwäsche kauft.

lg sunny


17. Juli 2015 um 18:58  |  482807

vielleicht klemmt auch „TOR“ und die können die Dokumente nicht uploaden … 😉

das Fax hat leider ausgedient … und wir können keine Transferlisten mehr sehen 🙁


coconut
17. Juli 2015 um 18:59  |  482808

Nebenan gibts neues—>>>


17. Juli 2015 um 19:01  |  482809

@hurdie, na da haste ja prima mit Darida „geunkt“ 🙂 und meine Omi wohnte doch in der 23 😉 (sonst hätte ich das wohl vergessen)


Sir Henry
17. Juli 2015 um 19:05  |  482814

Na @dewm, mischst Du die Hütte auf?


Thomsone
17. Juli 2015 um 19:07  |  482816

@Hurdiegerdie 18:27,
sicher nicht in gänze, aber für mich herauslesbar.

@hurdiegerdie // 17. Jul 2015 um 17:14
Die einzigen, die hier die ganze Zeit seit Wochen rummeckern sind die, die alles nur rosarot sehen wollen. Und da sie ja nicht an Hertha herummeckern können, nehmen sie sich halt Blogger als Zielscheibe vor.

Ich habe aber sehr wohl zur Kenntnis genommen das Du in den folgenden Posts relativiert hast, Sägemehl und so.
Wenn Du wissen willst, wer hier Abmahnungen braucht, dann lese einfach mal das was Trollsurla hier schreibt. Auch der Versuch von einigen irgendwelche Äußerungen aus dem Zusammenhang zu reißen und durch dauerhafte Wiederholung zum Fakt zu machen, ist doch nichts anderes. Das gleiche gilt für mich wenn immer und immer wieder eine wörtliche Auslegung einzelner Sätze, ohne die Zusammenhänge zur Kenntnis nehmen zu wollen, zum Gegenstand der Kritik gemacht wird.
Ich finde außerdem die Dünnhäutigkeit von einigen des Rübe-ab-Chores erstaunlich, denn das was sie hier über die absolute Unfähigkeit von MP in allen Lebens- und Vereinslagen äußern, gibt für mich, deutlich eher eine Begründung für Dünnhäutigkeit von MP.
Und abschließend, nein ich war nicht glücklich oder zufrieden mit der abgelaufenen Saison, ja ich habe einige Kritik an dem ganzen.


dewm
17. Juli 2015 um 19:12  |  482819

@SIR: Haste ja keine Zeit. Und auf meinem Schattenplatz direkt unter der Sonne hoch über Berlin… Nun sind wa aber schon ne Seite weiter…

Anzeige