Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – The circus is in town! Klar, der Bundesligazirkus präsentiert durch Hertha BSC, seit Mittwoch aber auch der Zirkus „Eduardo“, der seine Zelte unweit des Trainingsgeländes aufgeschlagen hat.

9.55 Uhr: Ehe ich zu weit in die Lokalnachrichten abschweife: Das Gros der Profis steht bereits auf dem Platz, ein paar Nachzügler sind soeben mit dem Fahrrad eingetrudelt. Noch versprühen die Rasensprenger ein wenig kühlendes Nass. Das ist dringend nötig: Für Mittwoch sind Temperaturen von bis zu 39 Grad angekündigt.

Ehre, wem Ehre gebührt: Thomas Kraft feiert heute seinen Jahrestag. Ein Ständchen gab’s auf dem Trainingsplatz nicht, dafür aber im Vorbeilaufen eine Salve Applaus von den Feldspielern. Herzlichen Glückwunsch!

10 Uhr: Das Warm-Up läuft. Alexander Baumjohann (Oberschenkelprobleme) ist heute übrigens wieder mit von der Partie. Torwart Rune Jarstein (Rückenbeschwerden) pausiert weiterhin.

10:20 Uhr: Die acht Feldspieler, die Dienstagabend in Grönig durchgespielt haben, dürfen um- bzw. aufsatteln. Radfahren ist angesagt.

10:35 Uhr: Noch geht’s recht gemächlich zu. Erst: Passübungen im Vier-gegen-vier-gegen-vier auf engem Raum. Und nun geht es vorbereitend an die Spieleröffnung. Passgenauigkeit auf Mitteldistanz ist gefordert.

10:45 Uhr: Spielzüge in zig Varianten. Durchs Zentrum mit verschiedenen Passstafetten und Schüssen aus 16 Metern – über die Flügel mit Flanken. Rainer Widmayer gibt die gewünschte Form vor und feilt an den Details.

11 Uhr: Jetzt: Trockenübungen für heute Abend. Verschieben mit der gesamten Elf, ohne Ball. Die Formation: Pekarik, Langkamp, Lustenberger, Plattenhardt – Beerens, Darida, Skjelbred/Kohls, Stocker – Hegeler/Baumjohann – Haraguchi.

11.10 Uhr: Das war’s schon.

Am Abend (18 Uhr) geht es an dieser Stelle weiter mit einem Liveticker zum Test gegen den FC Fulham.


143
Kommentare

Opa
22. Juli 2015 um 10:01  |  484221

22. Juli 2015 um 10:10  |  484225

Moin nach Schladming


22. Juli 2015 um 10:10  |  484226

Ha


psi
22. Juli 2015 um 10:11  |  484227

Ho


Blauer Montag
22. Juli 2015 um 10:12  |  484228

He


fg
22. Juli 2015 um 10:12  |  484229

5.!


Hr.Thaner
22. Juli 2015 um 10:12  |  484231

He


Blauer Montag
22. Juli 2015 um 10:18  |  484232

Hertha BSC

Alles Gute zum Geburtstag Thomas Kraft.


Joey Berlin
22. Juli 2015 um 10:20  |  484233

@wilson // 22. Jul 2015 um 10:01

Mich ärgert die jüngere Pokalhistorie von Hertha BSC maßlos.
So.

Wer wollte da widersprechen, geht doch vielen so! Dein Hinweis ist natürlich richtig, keineswegs kleinlich – sind ja bis zum Spiel auf der Alm noch einige Tests vorgesehen…


lieschen
22. Juli 2015 um 10:23  |  484236

@Dan // 22. Jul 2015 um 08:37

Ich frage mich halt ob die Fitness unter Kuchno besser sein wird in dieser Saison und dazu gehört für mich dann auch die Verletzungsanfälligkeit, jwtzt wird ja im Prinzip mit zwei Fitnesstrainer gearbeitet einer derndas Aufwärmen usw mitmacht und einer der sich dafür mehr um die Verletzten kümmert , was ich nurmal von Aufteilung her sehr gut finde .

Ich gebe dir vollkommen recht zum Thema Finess unter Luhu , nur scheint trotzdem etwas gefehlt zu haben, ohne Luhu/Gellhaus schlecht zu machen . Bin echt gespannt zu sehen ob die Spritzigkeit dann da ist oder nicht .

War auch meh Infomativ als irgendwie kritisierend zu nehmen . Da ich nicht in Schladming bin ist es schön auch solche Sachen mitzubekommen .


Hr.Thaner
22. Juli 2015 um 10:27  |  484238

Guuuutennn Morgen Schladdddmiiiiinnggggg!

Heute geht’s also gegen die Whites aus dem Craven Cottage! Als ehemaliger Hammersmither habe ich, neben meiner Millwall- Fan- Seele, auch die „opportunistische“ Seele für den Fulham FC entwickelt, um viele Premiere League Spiele sehen zu können!!! 😉
Toller Verein mit dem für mich schönsten Stdion der Welt und dem leider uneingelösten Versprechen, bei Abstieg, Ashe wieder in seine Heimat zu transferieren… 😜

hier also meine Hoffnung für das Spiel heute:
1. keine Denk-/ Aufstellungsverbote. Absolute ergebnisoffene Analyse der vergangenen Trainings
2. einen Versuch, Lusti auf Favre-Niveau zu bringen. Inkl. Position…
3. eine Hz. mit den spielstärksten Spielern zusammen sehen…
4. sichtbare Auswirkungen des neuen Torwarttrainings…👋🏽
5. gute Spielansätze, Ergebnis absolut zweitrangig!

Viel Freude und Entspannung allen😎


lieschen
22. Juli 2015 um 10:32  |  484239

@Bussi // 22. Jul 2015 um 09:11

nicht das Ronny bleibt er die Spielzüge beherrscht

aber du hast da schon recht es waren ein paar Spielzüge durchaus sichtbar


lieschen
22. Juli 2015 um 10:35  |  484240

@HerthaBarca // 22. Jul 2015 um 08:32

DAnke für die kurzen Eindrücke , scheint ne Mischung aus Peitsche und Zuckerbrot zu sein . Wenn die Stimmung stimmt und die Spieler sagen , hör bloß auf aber gut, sagt das ja auch einiges


Kamikater
22. Juli 2015 um 10:36  |  484241

@Opa
Ick kann mir @opa seinen Kumpel bildlich vorstellen in seiner Freudlichkeit am Dönergerät…


lieschen
22. Juli 2015 um 10:39  |  484242

Für heute abend wird es wohl wieder eine platte Mannschaft geben ( nicht negativ gemeint) , die hoffentlich den Willen hat „zu gehen“ , werde mir das Spiel heute im Fernseh antun und mal noch mehr auf die Youngster achten vorallem auf Kohls , er scheint sich wirklich gut zu machen .


Dan
22. Juli 2015 um 10:51  |  484244

@lieschen // 22. Jul 2015 um 10:23

Ich habe dir „drüben“ im toten Fred geantwortet.


Cali
22. Juli 2015 um 10:55  |  484245

@Opa: Super! 🙂
Gösser-Radler ist auch mein Lieblingsradler.
Und parken kann man in Salzburg im ehemaligen Bunker im Berg direkt am Zentrum. Es heißt Mönchsberggarage und bietet 1.400 Plätze und beeindruckende Panzertüren.


Herthas Seuchenvojel
22. Juli 2015 um 10:55  |  484246

soso @HerthaBarca
ärgerste arme kleene österreichische Dönerverkäufer mit deiner Karnickelfutterwegfutterei
ick sehe dich…gegen Genua
dit jibt Haue…verbal 😉


Kamikater
22. Juli 2015 um 11:00  |  484247

@Dan und @Liesschen
https://sport.uni-mainz.de/files/2008/01/Artikel_fussballtraining_Druckfassung.pdf
Ganz interessant mal zu lesen, wobei das auch schon 3 Jahre alt ist. Aber es diferenziert eben die unterschiedlichen Trainingsansätze.


Kamikater
22. Juli 2015 um 11:01  |  484248

ick koofe ein f


Caramba
22. Juli 2015 um 11:13  |  484249

Wenn ich schon grübeln muß, ob mir Hertha live besser gefällt oder op@s Tagebücher, sagt das ja schon was über unsere vergangene Spielkultur aus.

Op@, abwechselnd Blogpoltergeist und heissestes Herthagroupie aller Zeiten, ist das Deine Reviermarkierung in dem Bild der Salzburger Altstadtgasse..? 😀

Wunderst Du Dich ehrlich über Preetz. freundliche Distanzierzung? Du bist doch notorisch bekannt und berüchtigt.

Aber unentbehrlich.


Dan
22. Juli 2015 um 11:19  |  484250

Hoffe das liest sich nur so, aber als @opa müsste ich nach Schladming gleich mit den Stones in die Schweiz -> Blutaustauschen. 😉


22. Juli 2015 um 11:29  |  484251

Herzlichen Glückwunsch zum 27. Geburtstag an unsere Nummer 1 – Thomas Kraft !!!

http://herthabscberlin1892.de.tl/Kraft%2C-Thomas.htm


Hr.Thaner
22. Juli 2015 um 11:40  |  484252

Glückwunsch Thomas Kraft! Gesundheit und viel Erfolg, solange Dum Blau-Weiß spielst.😉


Hr.Thaner
22. Juli 2015 um 11:43  |  484253

Tolles Interview mit Schmadtke auf Sky!!!

Sinngemäß: @… Es ist nunmal so, dass man nach einem Aufstieg 2bis3 Sommertransferperioden braucht, um in der Bundesliga wieder mitspielen zu können…“


Etebaer
22. Juli 2015 um 11:45  |  484254

Sport1 überträgt Hertha – Fulham live ab 17:55 (für den Fall, das die Info nicht im Bewußtsein ist)

Viel Vergnügen 😉


Exil-Schorfheider
22. Juli 2015 um 11:48  |  484255

Hr.Thaner // 22. Jul 2015 um 11:43

Und doch wird auch hier wieder nur das Negative herausgezogen, dass es niemals zu den Abstiegen hätte kommen dürfen…

@wilson

„Jüngere Pokal-Geschichte“

Schon das bittere Aus gegen Mönchengladbach an einem kalten Februar-Tag verdrängt?
Ist noch gar nicht so lange her… oder wird „jünger“ im Alter kürzer? 😉


Hr.Thaner
22. Juli 2015 um 11:50  |  484256

@exil
☺️


Blauer Montag
22. Juli 2015 um 11:57  |  484257

Leicht gesagt, „, dass es niemals zu den Abstiegen hätte kommen dürfen…“ Schwer ist es nur, danach wieder zurück zu kommen. Umso schwerer, falls Herthas Umschaltspiel/Spieleröffnung so laaaaangsam bleibt wie in den letzten 3 Spielzeiten der Bundesliga.

#ottlgedächtnispass#ottlgedächtnispass#ottlgedächtnispass#ottlgedächtnispass
🙁 🙁 🙁


Herthas Seuchenvojel
22. Juli 2015 um 12:02  |  484258

jaja, kleener Sprottenfischer
hau ma auf „ältere“ blauweisse Mitbürger drauf

du willst doch nur mehr Rente abstauben, jibbet zu 😉


wilson
22. Juli 2015 um 12:05  |  484259

@Exil-Schorfheider

Schon das bittere Aus gegen Mönchengladbach an einem kalten Februar-Tag verdrängt?

Wie könnte ich? Ich war vor Ort im großen kalten Stadion, als Voldemort gefällt wurde.

Stimmt.
Dieser Meilenstein hübscht die biedere Statistik heftig auf.


apollinaris
22. Juli 2015 um 12:19  |  484261

@ Exil..Hertha war jeweils kein unbedingt “ normaler“ Absteiger, aber eben auch kein normaler Aufsteiger. (jeweils keine Kaderumwälzungen vonnöten, )
Wir werden sehen, ob Köln das besser macht? Spielerisch waren deren Spiele ja auch sehr zäh..Aber: ich denke, die marschieren ohne größere Not in der Mitte des Feldes. Jenseits von x und y.


22. Juli 2015 um 12:19  |  484262

INFO – Kicker; Daran, dass Ronny Hertha trotz eines Vertrages bis 2017 verlassen soll, ändert sich indes nichts. „Ich kann nicht sagen, wie lange ich noch für Hertha spiele“, sagte Ronny nach dem Spiel in Grödig dem kicker. Dem Vernehmen nach verhandeln sein Berater Dino Lamberti und der am Brasilianer interessierte Klub Al Wahda (Vereinigte Arabische Emirate) weiterhin übers Salär, ohne dass bislang ein Durchbruch erzielt wurde.
Das Hertha-Tor hütete Sascha Burchert (25) – womöglich zum letzten Mal. In einem Gespräch am Dienstagmittag hatten ihm Manager Michael Preetz und Trainer Pal Dardai die eingetrübte Perspektive verdeutlicht. Der Abgang des bis 2016 unter Vertrag stehenden Torhüters zeichnet sich nach Kicker-Informationen ab, bei Hertha BSC soll ein Interessent vorstellig geworden sein.


Dan
22. Juli 2015 um 12:25  |  484263

@apollinaris // 22. Jul 2015 um 12:19

Aber nur wenn die Intergration der vielen Neuen besser klappt als bei uns.

Sehe da ähnliche Stömungen, dass verdiente Kräfte, die letzte Saison die Klasse hielten, ggf. nicht erfreut sind. #Teamgeist


lieschen
22. Juli 2015 um 12:28  |  484264

@Dan // 22. Jul 2015 um 10:51

ja , das ist eben mal abzuwarten , was nun für uns richtig / gut oder falsch/ nicht gut ist


lieschen
22. Juli 2015 um 12:32  |  484265

@Hr.Thaner // 22. Jul 2015 um 11:43

dieseInterview habe ich auchmitbekommen ,

das sehe ich auch so dass man sich nun Transerperiode für Transferperiode verstärken muß und die Puzzleteile zusammen setzten muß , übertragen auf Hertha wäre es jetzt die 3 Transferzeit und man müßte dann diese Saison wenn alles eingespielt ist so langsam sehen was dann passiert .

Das macht ja auch die Sache der Verkäufe s schwierig und wenn man sagt das zweite Jahr ist das schwerste , so haben wir das hinter uns , nun müßen die Schritte langsam nach vorne kommen


lieschen
22. Juli 2015 um 12:34  |  484266

@apollinaris // 22. Jul 2015 um 12:19

für Köln war es ja auch das erste Jahr , die haben jetzt ordentlich eingekauft ( wie wir letztes Jahr) , man wird sehen wie die diesen Umbruch meistern , ist ja auch eher ungewiss


apollinaris
22. Juli 2015 um 12:37  |  484267

@ dan..ja, mein Tipp dazu: die packen das, weil sie mir dort recht geschmeidig arbeitend erscheinen. Aber aus der Entfernung ist das letztlich reines Bauchgefühl, nicht mehr. – Habe einfach das Gefühl, das dort das große Know-how , das immer vorhanden war, gebündelt wurde. Bei uns kommt mir genau das eben recht dünne vor..
“ lässt die Spiele beginnen“
Nach 10 Spieltagen, da lege ich mich fest, werden wir ziemlich klar sehen, wohin Herthas Reise geht.


apollinaris
22. Juli 2015 um 12:39  |  484268

Für den BvB geht es ja recht früh los…Tuchel scheint den Spielern die Treffsicherheit zurückgegeben zu haben. Die ballern ganz schön los..


Dan
22. Juli 2015 um 12:39  |  484269

@apo

Alles Chemie. 😉


Freddie
22. Juli 2015 um 12:47  |  484271

@apo 12:37

Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Frenster und sage: nach dem 34. Spieltag wissen wir, wie die Saison lief 😉

Tip an die Herthaner vor Ort:
Fahrt’s doch auf den Dachstein obi. Da isses recht kühl mang dem Schnee. Jede zweite Gondel hat übrigens nen Freisitz auf dem Dach. Schöner Nervenkitzel


ungarob
22. Juli 2015 um 12:53  |  484272

@herthaner vor ort

liebe hertha-fans vor ort, die frankfurter haben gestern gegen leeds klar vorgemacht, was wir von euch gegen fulham erwarten. viel spaß 🙂


22. Juli 2015 um 12:55  |  484273

Vormittagstraining in Schladming schöner blauer Himmel Sonne und schon recht nah dran an der 30 Grad Marke.
Aber schließlich sind das ja Profis und keine Schüler also nix mit Hitzefrei und ran an den Speck.
Nach diversen Gymnastik Übungen durften sich die Spieler die gestern in Grödig durchgespielt hatten in den Schatten begeben und etwas entspannt Radeln.
Der nun doch recht übersichtliche Rest (ich tippe mal das was Pal so als Startelf im Kopf hat) hat nach ein paar Passübungen Laufwege und Spielzüge geübt. Es waren ein paar sehenswerte Spielzüge dabei auch mit schönen Toren. Ich habe aber auch gute Paraden der Torhüter gesehen.
Die Torhüter hatten übrigens anfangs extra Trainiert auffällig viel Fußball flache und genaue Pässe ich denke mal da hat der neue Torwarttrainer eine Schwachstelle entdeckt. Später dann auch intensiv Abschläge und Abwürfe wo ein paar kleine Tore das Ziel darstellten.
Nach 70 Minuten war Schluss also nicht ganz so intensiv das ganze heute.
Als schon fast alle das Stadion verlassen hatten lief uns Co Trainer Widmayer über den weg wir hatten ein nettes Gespräch aber im Digitalen Zeitalter behalte ich den Inhalt lieber für mich nur so viel er sieht es wie die meisten von uns das noch längst nicht alles so gut ist wie es sein sollte oder könnte.Im übrigen ein sehr netter und Kommunikativer Zeitgenosse – es ist halt alles anders als noch vor einem halben Jahr 😎


22. Juli 2015 um 12:57  |  484274

Dann wohl BD und Sam nicht zu Hertha ?!
Fußballprofi Sidney Sam kehrt überraschend in den Kader des Bundesligisten FC Schalke 04 zurück. Das erklärte der neue Trainer André Breitenreiter in einem TV-Beitrag des Gelsenkirchener Vereins. Der am 11. Mai von den Schalkern freigestellte Sam hatte laut Breitenreiter um eine zweite Chance gebeten.


lieschen
22. Juli 2015 um 12:58  |  484275

@Flämingkurier // 22. Jul 2015 um 12:55

Vielen Dank für deine Eindrücke . Das ist noch viel Arbeit ,das ist irghendwie klar


Opa
22. Juli 2015 um 12:59  |  484276

Ich war Zeuge des Gesprächs mit Widmayer und über mich auch in diskretem Schweigen 😉


ubremer
ubremer
22. Juli 2015 um 13:06  |  484277

@SaschaBurchert

EXKLUSIV

befindet sich auf dem Weg nach Oslo. Er verhandelt daram, Nr.-1-Torwart bei Valerenga Oslo zu werden
Quelle


Exil-Schorfheider
22. Juli 2015 um 13:13  |  484278

@apollinaris // 22. Jul 2015 um 12:19

Hatte es hier schon mal dargestellt.
Köln verliert mit Wimmer und Ujah zwei Achsen(oh!).
Für Ujah kommt der meiner Meinung nach bessere Stürmer Modeste, was ich gut gelöst finde, da der schon die Buli kennt.
Die anderen Spieler kommen von den Ersatzbänken(oh!) oder jung aus anderen Ligen(oh!). Das muss auch alles erst greifen.

Bin gespant, ob sich der Beton-Fußball zu einem ansehnlicheren Spiel wandelt.


22. Juli 2015 um 13:14  |  484279

@ dan # Chemie..in diesem Fall sogar “ reine Chemie“
@ freddi; 😄✌


Dan
22. Juli 2015 um 13:16  |  484280

Viel Glück @Sascha Burchert und einen befreiten Neuanfang.


Dan
22. Juli 2015 um 13:17  |  484281

@freddie

Gewagt, ich würde die Relegation abwarten. 😉


glimpi
22. Juli 2015 um 13:22  |  484282

Valerenga Oslo? War man da nicht an Jarstein interessiert?


lieschen
22. Juli 2015 um 13:23  |  484283

@Burchert

wünsche ihm dass er alles richtig macht und da ( wenn es klappt) ein ganz viel spielen kann ,

Hoffe Jarstein hat auch ein wenig Glück


lieschen
22. Juli 2015 um 13:27  |  484284

@glimpi // 22. Jul 2015 um 13:22

genau ich denke schon , daher mein viel Glück an Jarstein ( auch)


xXx
22. Juli 2015 um 13:27  |  484285

Naja, Sam hatte sich ja eh schon anders entschieden (eigentlich für Frankfurt). Insofern war da ja keine „Hoffnung“ mehr, dass man ihn verpflichten könnte.

Was da bei Schalke 04 vor sich geht, finde ich aber schon fraglich. Der aussortiere und suspendierte Sam, bekommt eine neue Chance, nachdem er durch den Medizincheck fiel. Darüber hinaus bedient man sich mit Riether beim Absteiger Freiburg und holt von dort nicht etwa eines der Talente, sondern einen über 30-jährigen.

Wenn man bedenkt, was die eigentlich für Möglichkeiten haben müssten, scheint es dort ziemlich planlos zuzugehen.


lieschen
22. Juli 2015 um 13:29  |  484286

Flämingkurier // 22. Jul 2015 um 12:55

war Burchert heute beim Trainig dabei ??


La49
22. Juli 2015 um 13:29  |  484287

#valerenga

Da war doch eigentlich Jarstein in der Gerüchteküche?

Freut mich für Sascha Burchert!
Alles Gute!

Wenn er sich als Stammtorwart bei Valerenga etabliert und auch EL spielen kann, ist das m.E. besser als auf ewig Reservekeeper bei Hertha zu sein.

PS: Vor nicht allzu langer Zeit war die Tippeligaen ja immer auch ein Sprungbrett in die PL.

😉


22. Juli 2015 um 13:35  |  484288

@Stürmer – Nicklas Bendtner macht ja bei WOB auch etwas Stress, haben ja auch eine Menge MS im Angebot. Wäre er etwas für uns, dazu günstig zu leihen mit KO?!
Nach dem Kauf von Darida glaube ich nicht mehr an einen BD Transfer. Höchstens im Winter, wenn er Ablösefrei zu bekommen ist.
Achja – und eine günstige IV als Backup brauchen wir auch noch.


Dan
22. Juli 2015 um 13:36  |  484289

@xXx // 22. Jul 2015 um 13:27

Die Frage ist, ob das bei GE wirklich das Ende der Fahnenstange, wenn man liest, dass die ggf. Draxler für 25 Mio. nach Turin verkaufen wollen.


Spree1892
22. Juli 2015 um 13:39  |  484290

Hä? Sicher Herr Bremer war das nicht Rune Jarstein?


ubremer
ubremer
22. Juli 2015 um 13:39  |  484291

@Burchert

der Morgenpost-Text zu seiner Reise zu Kjetil Rekdal – hier


22. Juli 2015 um 13:39  |  484292

Da es PN bei uns und in Berlin so gut gefällt, könnte er im Notfall auch als Backup für die IV eingeplant werden, oder?


ubremer
ubremer
22. Juli 2015 um 13:41  |  484293

@spree1892

Hä? Sicher Herr Bremer war das nicht Rune Jarstein?

Das Gerücht war Jarstein.
Die Nachricht ist Burchert


Stiller
22. Juli 2015 um 13:42  |  484294

@ub

In der MoPo taucht Ronny in der Streichliste 2x auf.


Dan
22. Juli 2015 um 13:43  |  484295

@NKBerlin // 22. Jul 2015 um 13:35

Da müsste er aber Bendtner neue Unterwäsche tragen. 😉

http://www.fabeau.de/wp-content/uploads/2012/06/Paddy-Power_Nicklas-Bendtner.jpg


Stiller
22. Juli 2015 um 13:44  |  484296

Nehme an, dass Wagner gemeint ist.


22. Juli 2015 um 13:45  |  484297

Jarstein war/ist doch bei Malmö im Gespräch 🙂


Spree1892
22. Juli 2015 um 13:46  |  484298

Ah ok danke.

Ich hab mir mal den Kader von Fulham zufällig durch Facebook angeschaut.

Meine Güte da sind ja extrem gute Spieler drin. Das wird nicht einfach heute.


ubremer
ubremer
22. Juli 2015 um 13:47  |  484299

@Stiller

danke. Ist geändert


wilson
22. Juli 2015 um 13:47  |  484300

Malmö, Oslo – Hauptsache Finnland.


Tsubasa
22. Juli 2015 um 13:48  |  484301

Aufstwiger Alibi … Bla bla bla . Wir haben schön mit nem überteuerten erstligakader gespielt und hatten Spieler wie Ramos raffel Ronny kraft lasogga in Liga 2. die Ausrede gilt nun für uns wirklich nicht. Sind jetzt nicht der fca, der aus dem nix kommt mit 11 rookies oder der sv darmstadt. Hertha hat zu jeder Zeit einen erfahrenen Erstliga Kader auch wenn die Entwicklung eher rückläufig ist


Spree1892
22. Juli 2015 um 13:52  |  484302

Sehe gerade bei der BILD

Ausleihe bis Jahres Ende.


Freddie
22. Juli 2015 um 13:53  |  484303

Na dann Sascha alles Gute.
Zeig Ihnen, dass du von vielen verkannt wurdest.


Stiller
22. Juli 2015 um 13:53  |  484304

@ub

Ronny ist geändert. Sehe aber Wagner (noch) nicht auf der Liste.


Derby
22. Juli 2015 um 13:54  |  484305

Würde mich freuen für Borchardt 🙂 das er endlich Stammspieler wird um dann wieder in Bundesliga zu spielen.

Ich finde er hatte das Zeug dazu.

Nun noch Jarstein abgeben und auf der Torwart Position ist alles geklärt.

Ronny verhandelt übers Gehalt in UAE? Wäre ja spannend, um was für Differenzen es geht zwischen dem Hertha Gehalt und dem in UAE.

Ich hoffe er kommt bald weg und macht den Weg frei – im finanziellen – für einen neuen Stürmer, den brauchen wir am Drigensten.


Freddie
22. Juli 2015 um 14:03  |  484306

@spree

Schreibt auch Hertha auf seiner HP


Kamikater
22. Juli 2015 um 14:05  |  484307

Fulham kann für den geplanten Wiederaufstieg zwar nicht mehr auf den MS Bryan Ruiz zurückgreifen, hat aber dafür Konstantin Mitroglou von Olympiakos geholt. Zudem spielt im ZOM Thomas Eisfeld von VfL Bochum, auf den ich sehr gespannt bin. Ein guter Härtetest. Die starten auch am 8.08.


Dan
22. Juli 2015 um 14:09  |  484308

@Derby // 22. Jul 2015 um 13:54

Würdest Du wirklich mit einem in den letzten zwei Jahren eher verletzungsanfälligen Gersbeck und einem noch unerfahrenen Körber in die Bundesliga starten?

Ich halte es für riskant, bei aller positiver Chemie für Gersbeck.


ubremer
ubremer
22. Juli 2015 um 14:13  |  484309

@Burchert

zum Medizincheck nach Oslo, er soll bis zum Winter ausgeliehen werden.
Twittert Hertha BSC – Quelle


lieschen
22. Juli 2015 um 14:17  |  484310

Rekdal braucht wohl dringend einen Torhüter , seine beiden sind verletzt . daher jetzt wohl auch recht schnell


fechibaby
22. Juli 2015 um 14:21  |  484311

22. Juli 2015 um 14:26  |  484312

Oslo ist eine schöne Stadt mit freundlichen Menschen.
Burchert fühlt sich da bestimmt wohl

Ich würd mich für ihn freuen, wenn er da als Nr 1 spielne kann


Hr.Thaner
22. Juli 2015 um 14:51  |  484313

xXx // 22. Jul 2015 um 13:27

Nee, da hast de richtig geguckt. Fulham ist ein harter Brocken.

Letzten drei Saisons mit Dempsey, berbatov, ruiz, dejagah, riether you name it….

Guter Maszstab heute…


Dan
22. Juli 2015 um 14:53  |  484314

@fechibaby // 22. Jul 2015 um 14:21

Haste recht. Will ja morgen keiner von Dir lesen: „Schämt Euch Herthaner.“


Hr.Thaner
22. Juli 2015 um 15:03  |  484315

bevor „jemand“ etwas in den falschen Hals bekommt: gemeint ist u.a. und nicht in den letzten kompletten drei Saisons…. 😉


coconut
22. Juli 2015 um 15:09  |  484316

Zuerst das wichtigste:
Happy Birthday Thomas Kraft.

…und viel Erfolg Sascha Burchert.

@lieschen // 22. Jul 2015 um 12:32
Will mal „Krümel Ka**en:
Es ist die 5. Transferperiode. Nicht die 3te….
Jede Saison hat bekanntlich 2… 😉

#Fulham
Mal sehen, ob es was zu sehen gibt….

Derzeit ist es nahezu der Kader, der letzte Saison gerade so die Klasse halten konnte. Gepaart mit einem Trainer. den wir alle nicht wirklich einschätzen können. Das kann negative aber auch sehr positive Überraschungen geben.

#Fitness
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde nicht die Kondition, sondern die mangelnde „Spritzigkeit“ bemängelt. Das war auch definitiv eine Schwäche.
Allerdings bin ich da auch etwas skeptisch, wenn zu viel Kondition gebolzt wird. Daran allein lag es ganz sicher nicht, sondern an eklatanten Mängeln im Spielaufbau, Raumaufteilung, Abständen etc.pp


22. Juli 2015 um 15:16  |  484317

nee, die Fitness wurde ausdrücklich bemängelt. Wäre es die Frische gewesen, hääte die ja kontrproduktiv trainiert 😉


Dan
22. Juli 2015 um 15:20  |  484318

@coconut

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/dardai-frustriert-muessen-was-fuer-die-fitness-tun

Lass ich mal so stehen und erinnere an das Freiburg – Spiel nach der Trainingswoche.


lieschen
22. Juli 2015 um 15:32  |  484319

@coconut // 22. Jul 2015 um 15:09

es war von Sommertransferperioden die rede bezogenauf das Inteview mit Schmadtke


ubremer
ubremer
22. Juli 2015 um 15:33  |  484320

@Fitness

Dardai hat es im Februar mehrfach differenziert erklärt. Aber es wurde kaum einmal differenziert aufgeschrieben.
Dardai hat argumentiert: Bei der Mannschaft, die er von Luhukay übernommen hat, sei die Grundlagen-Ausdauer gut. Es fehle aber an der Dynamik und der Spritzigkeit. Daran hat er in der damals laufenden Saison gearbeitet, was laut Trainingslehrer nur schwer zu vereinbaren ist mit einem regulären Spielbetrieb (siehe Hertha-Freiburg 0:2)


lieschen
22. Juli 2015 um 15:36  |  484321

@ubremer // 22. Jul 2015 um 15:33

so hatte ich das auch in Erinnerung ,,das Freiburg spiel war ja darauf bezogen auch eindeutig (auf das mehr an Trainig meine ich)


Dan
22. Juli 2015 um 15:39  |  484322

@ub
Wenn es kaum einer differenziert aufgeschrieben hat, ist es mir durch die Lappen gegangen.

Ich hatte mir in der Zeit eine Blogpause verschrieben, aber MoPo gelesen. 😉


Agerbeck
22. Juli 2015 um 15:39  |  484323

Kann mir irgendwer verbindlich sagen, ob Anstoß heute um 18.00 h oder 18.30 h ist?

Selbst die Webseiten von Hertha und Fulham sind sich nicht einig…


22. Juli 2015 um 15:40  |  484324

gemeint war sicher # Trainingslehre…ohne R, wa😋?


lieschen
22. Juli 2015 um 15:42  |  484325

@Anstoß

laut Sportsender 18.00 Uhr


Dan
22. Juli 2015 um 15:47  |  484326

und die MoPo schlug meines Erachtens in die gleiche Kerbe.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha-aktuell/article137532621/Hertha-nach-erster-Niederlage-unter-Pal-Dardai-ernuechtert.html
….
„Zum einen wiederholte er auch am Tag danach seine These, dass Hertha erhebliche Fitnessprobleme habe. „Meine Jungs sind genauso viel gelaufen wie der Gegner. Aber mein Eindruck war: nicht im gleichen Tempo“, sagte Dardai. „Irgendwie fehlt etwas Spritzigkeit. Wenn man nicht dynamisch ist, funktioniert auch die Körpersprache nicht.“ Deshalb werde er ungeachtet der anstehenden Punktspiele am Wochenende unter der Woche sein Fitness-Programm durchziehen. „Wenn wir hart arbeiten, irgendwann kommt die Kraft, die Dynamik wieder. In unserer Situation müssen wir über die Fitness kommen.““
……

„Mit anderen Worten: Er habe von Ex-Trainer Jos Luhukay eine Mannschaft mit konditionellen Problemen übernommen. Nachdem sein Vorgänger gerade im Januar vier Wochen daran gearbeitet hat, die Grundlagen für die Rückrunden zu legen.“

Sorry da bleibt bei mir halt Fitness hängen und nicht Spritzigkeit und Dynamik.


Agerbeck
22. Juli 2015 um 15:49  |  484327

ok. danke, Lieschen. andere Angebote?


Derby
22. Juli 2015 um 15:51  |  484328

@Dan

Nein – es war ja noch der ungarische Torwart geplant zu holen – und der schien?? einen guten Ruf zu haben.

Ich hätte nichts dagegen wenn er Kraft auch ablösen kann. Aber seine Leistung einschätzen kann ich nicht.

Alle jute Borchardt im Norwegen. Tolle Gegend, mit angenehmen Leuten – nur schweineteuer dort – hoffentlich verdient er gut 🙂


Dan
22. Juli 2015 um 15:51  |  484329

P.S.

Das ist seine Aussage nach dem Freiburg – Spiel.

Zieht so ein Training durch und dann sind seine Spieler nicht spritzig und dynamisch. Sorry.

Gegen Mainz hat das anscheind alles keine Rolle gespielt, da brauchten die nur Spaß und was zum Lachen.

Ok ich höre schon auf, meinen Frieden habe ich schon gefunden, aber Legendenbildung ist auch eine Bildung. Finde ich.


Dan
22. Juli 2015 um 15:52  |  484330

@Derby // 22. Jul 2015 um 15:51

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden, dachte nach den Abgängen von Burchert und Jarstein steht die Torwart-Crew.


Exil-Schorfheider
22. Juli 2015 um 16:09  |  484331

Kamikater // 22. Jul 2015 um 14:05

Mitroglou kehrte nach Leihe zurück.
War ja wie Ruiz einer der vielen Namhaften, die letztes Jahr für Hertha gehandelt wurden…


Exil-Schorfheider
22. Juli 2015 um 16:16  |  484332

In Oslo war ich kürzlich erst zum Nationalfeiertag… wirklich eine schöne Stadt.


Kamikater
22. Juli 2015 um 16:22  |  484333

@E-S
Ja, ich erinnere mich.

Aprospos Strum: In diesem Kontext überlege ich gerade, ob uns z.B eine Leihe von Ramos sportlich weiterbringen würde. Bin mir unschlüssig.


flämingkurier
22. Juli 2015 um 16:24  |  484335

Anstoß ist definitiv 18 Uhr


Exil-Schorfheider
22. Juli 2015 um 16:26  |  484336

Ist zwar ein BILD-Artikel, aber was Carl Zeiss Jena macht, ist schon cool:

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-carl-zeiss-jena/sea-shepherd-wird-viertliga-sponsor-41892652.bild.html


coconut
22. Juli 2015 um 16:27  |  484337

@ubremer // 22. Jul 2015 um 15:33
Danke.
Also funktioniert mein oller Kopp doch noch gut.
Wer nicht den Unterschied zwischen Ausdauer und Dynamik erkennt, der tut sich dann halt schwer.

Was du @Dan da in einen Topf wirfst, ist für mich ziemlicher „Quark“ und spricht für reichlich „chemische Störungen“. Aber wenn es dir hilft, deinen inneren Frieden zu finden, dann ist das ok.

Mein Denkansatz dazu:
Im Spiel gegen Mainz waren die Auswirkungen des Trainings hinsichtlich Verbesserung der Dynamik, noch nicht „dramatisch“ spürbar. Gegen Freiburg kam dann der „Gegenschlag“. Wobei Freiburg für mich auch einfach spielerisch besser war und seine Chancen nutzte. Für mich wirkte aber die Mannschaft, nach einer gewissen Zeit, durchaus „lebendiger“, frischer. Nicht mehr ganz so trantütig. Knapp genug wurde es ja dennoch. Denn spielerisch bleib es zu oft armselig.

Schade finde ich in diesem Zusammenhang allerdings, das du offenbar Pal und Wid als Deine Zielscheibe erkoren hast und nicht nur du, wie man recht unverhohlen bei @apo lesen kann….

Da verstehe ich Euch nicht.
Weder Pal noch sein Co. sind ja zu Preetz gelaufen und haben gefordert Luhukay zu entlassen um selber den Job machen zu können.

Ein gewisse Skepsis habe ich ja auch, aber nun alles nieder zu machen, was die Trainer anpacken….ohne das diese auch nur eine Halbserie mit Vorbereitung hinter sich gebracht haben, zeugt von einer großen Voreingenommenheit.

Im Prinzip „bellst“ du ebenso verbissen gegen die Trainer, wie du es im Falle Luhukay noch als unfair von Anderen empfunden hast.

Ja, ja die Chemie….. 😀


La49
22. Juli 2015 um 16:37  |  484338

#anstosszeit

Hertha beginnt um 18:00 erstmal alleine und Fulham muss dann ab 18:30 das 1:3 aufholen.


Stehplatz
22. Juli 2015 um 16:45  |  484339

Beim Freiburgspiel war es auch Dardais Prämisse daheim offensiv zu spielen. Die Aufstellung zeigt es ja deutlich. Es hatte wenig mit Spritzigkeit und mehr mit der Unfähigkeit des vorhandenen Personals zu tun, dass man das Spiel verloren hat. Danach hat Dardai der Mannschaft ein Korsett verpasst, was den Möglichkeiten der Spieler entsprach.
Würde das Spiel weniger als Indiz für hartes Training sehen, sondern für Dardais Ambition mutig und offensiv spielen zu lassen.


psi
22. Juli 2015 um 16:48  |  484340

Wir können ja froh sein, dass Hertha entdeckt hat, dass die Fernsehübertragung bereits um 17.55 beginnt, was ja schon lange bekannt war.


Kamikater
22. Juli 2015 um 16:48  |  484341

@E-S
Wollte ich gerade posten. Total abgefahren. Eigentlich schon fast ein Kauf des Trikots wert.

@TDF
Jetzt wirds spannend. Contador gestürzt, van Garderen raus, Geschke stösst in die Top 10….


Agerbeck
22. Juli 2015 um 16:48  |  484342

ok, dann werde ich mal gegen 18 Uhr reinzappen und gucken wer das tor für fulham erzielt zwischen 18 und 18.30 h…


Exil-Schorfheider
22. Juli 2015 um 16:53  |  484343

@kami

Ja, sowas unterstütze ich gern. Will mal sehen, dass ich auch noch eins mit der Metal-Band finde.


apollinaris
22. Juli 2015 um 16:57  |  484345

j@ coco..ich finde , wer sich die Zitate durchliest, erkennt schon dienEichrung. Ich finde, das Dardai in kurzer Zeit recht viele strategischenFehler beging, Kch sehe, dass die atmosphärischen Strörungen bereits nach 7 Spieltagsn zurück waren, ich sehe , dass die Ergebniskurve extrem nach unten ging.
Ich bleibe bei meiner großen Reserviertheit und warte ab. ( und ja, ich befürchte, das sich bei ausbleibenden Ergebnissen, die Hemdsärmeligkeit nicht ausreichen wird, ein Erwachsenen- Team zu leiten)
Weniger Chemie bei mir, als Eindruck. Denn Dardai gegenüber habe ich ein positive Grundeinstellung .
Im Gegnteil finde ich, dass die Luhukay- Kritiker bei Dardai sämtliche Augenzu drückten, um im Flow zu bleiben…
Warten wir ab. Sind meine Eindrücke falsch, bin ich ja gerne und immer der Erste, der sich freudig korrigiert.


Kamikater
22. Juli 2015 um 17:01  |  484346

@TDF
Ein Berliner machts heute, komm Simon!….


Kamikater
22. Juli 2015 um 17:06  |  484347

7. Etappensieg für Deutsche auf der Tour d’Allemagne. Sehr stark! Glückwunsch Simon Geschke!

Alpecin lässt also auch Vollbärte wachsen… 😆


Etebaer
22. Juli 2015 um 17:23  |  484348

Allet Jute fürt noje Lebensjahr Thomas Kraft!

Alles Jute fürn Oslo-Trip Sascha Burchert – lass de dummdreisten Schlachzeilen hinter Dir und zeich einfach nen coolen Kopp und n heisset Herz!

Ach Mensch, olle Kamellen wieder aufwärmen zu müssen…gegen Freiburg war die Marschroute einfach schon nicht zielführend, aber zum Glück der Schuss zur rechten Zeit und im Nachhinein kein Katastrophenauslöser.
Fehlende Spritzigkeit ist da bloß der Bodensatz vom kalten Kaffee. 😉


sunny1703
22. Juli 2015 um 17:36  |  484349

Glückwunsch an Thomas Kraft und vor allem aber an den Berliner Simon Geschke für diesen Etappensieg bei einer Bergankunft in der Alpen. 😀

lg sunny


ubremer
ubremer
22. Juli 2015 um 17:38  |  484350

@Burchert

wenn ich das recht verstehe, ist in Oslo alles fix mit dem neuen Torwart: Donnerstag erstes Training bei Valerenga, Montag erstes Spiel gegen Lilleström – hier


Freddie
22. Juli 2015 um 17:43  |  484351

Zumindest steht da unten“willkommen Sascha“.
Prima!


jenseits
22. Juli 2015 um 17:50  |  484352

Alles Gute, Sascha! Ich hoffe, Du wirst dort Stammtorwart und kommst ganz groß raus in Norwegen. 🙂


videogems
22. Juli 2015 um 17:55  |  484353

Die Norweger werden ganz schön über seinen goldenen Audi(?) staunen.

Wenn Fans mal vor der Kabine auf Autogramme warten (besonders die kleinen oder nicht so kleinen Stöpsel), fragen sie sich immer wem das goldene Auto gehört.

„Der gehört doch bestimmt Ronny!“
„Nee, bestimmt Kalou!“

Wenn die wüßten…bzw. gewußt hätten 😉


Exil-Schorfheider
22. Juli 2015 um 17:55  |  484354

Kamikater // 22. Jul 2015 um 16:48

„@TDF
Jetzt wirds spannend. Contador gestürzt, van Garderen raus, Geschke stösst in die Top 10….“

Der Bart geht gar nicht, würde es hier heißen, wenn es ein anderer wäre… 😉


idarap
22. Juli 2015 um 17:56  |  484355

Ich freue mich für Sascha Burchert, absolut verdient, hoffe er wird auch international spielen und dort zeigen was er kann.

Herzlichen Glückwunsch Thomas Kraft, wünsche allzeit gute Gesundheit und einen möglichst sauberen Kasten!

Hoffe Dardai/C0 tun sich das nicht an und lesen hier mit!

99 % ist es den Wechseln auf der Trainerbank zu verdanken, dass Hertha überhaupt diese Vorbereitung in der 1. macht.

Er wird sicher keinen Dank für den Klassenerhalt erwarten, dazu kennt er das Geschäft zu gut, aber ein Mindestaß an Respekt dafür und Vertrauen für die neue Saison sollten ihm entgegengebracht werden!


22. Juli 2015 um 17:57  |  484356

Taktgeber Hegeler in der IV oder als Mittelfeldmotor?


psi
22. Juli 2015 um 17:58  |  484357

Der Rasen wird gewässert, sehr interessant!
Haraguchi gibt den Stürmer, Darida darf auch zeigen, was er kann, bin gespannt.


psi
22. Juli 2015 um 18:01  |  484358

@ herthabarca sitzt im Schatten, ganz schön schlau!
🙂


Dan
22. Juli 2015 um 18:02  |  484359

@coconut

Nochmal für Dich zum Mitschreiben und das dein alter Kopp gut bleibt.

Dardai ist in dieser Angelegenheit für mich die ärmste Sau. Wer will bei so einem einmaligem Angebot nein sagen. Dardai darf bei mir Fehler machen muss sogar Fehler machen, denn welcher Lehrling fällt als Meister vom Himmel.

Wenn Dein Kopp noch gut ist, wird Dir doch in Erinnerung sein, dass ich beim Trainerwechselzeitpunkt einen für mich schweren Fehler von Preetz gesehen habe.

Und wenn ich anscheinend mit Ausdauer und Dynamik Probleme habe, dann frage ich mich ob jemand Probleme mit Zusammenhängen hat.

Wenn sich ein Trainer über fehlende Spritzigkeit und Dynamik in einem Spiel beschwert, nach dem er das Team nachweislich hart rangenommen hat, bin ich der Quark-Erzähler der was in den chemischen Kessel schmeißt.

Es soll chemische Verunreinigungen in beide Richtungen geben. Niemand ist davor gefeit. Ich weiß es wenigstens, aber viel dezenter als man glaubt.

Dardai kriegt bei mir weiter seine Chance, weil ich an ihn glaube und vorallem hoffe, dass er sein Entwicklungspotential zügig abruft. Aber wie Du habe ich meine Zweifel in dem schnelllebigem Geschäft Bundesliga.

Damit ist das Nachverarbeitungsthema Dardai 14/15 abgeschlossen, denn dann hätte ich mir die Blogpause sparen können, wenn ich jetzt nachträglich mit Weihwasser den heiligen Geist austreiben will.


Spree1892
22. Juli 2015 um 18:04  |  484360

Typisch Sport 1. 😂


Dan
22. Juli 2015 um 18:07  |  484361

Fein


Inari
22. Juli 2015 um 18:07  |  484362

Toll!


22. Juli 2015 um 18:07  |  484363

gibt es ja nicht … TOOOR Darida 🙂


22. Juli 2015 um 18:07  |  484364

Die gleiche Scheisse wie letztes Jahr 😀 😀

#manmanman

jetzten haben se den Darida och noch anjeschossen

😀


FoolDC
22. Juli 2015 um 18:07  |  484365

Schöner Angriff über links. 1:0 Darida.


psi
22. Juli 2015 um 18:07  |  484366

Darida trifft, guter Einstand, weiter so.


Exil-Schorfheider
22. Juli 2015 um 18:07  |  484367

Geht doch.


Inari
22. Juli 2015 um 18:08  |  484368

Ohne Ton ist echt nervig 🙂 gut dass es jetzt klappt


Exil-Schorfheider
22. Juli 2015 um 18:08  |  484369

Oh… DeEssEff mit Ton…
Mal sehen, ob man die Reisegruppe @opa pöbeln hört…


Kamikater
22. Juli 2015 um 18:08  |  484370

Da steht wieder @opa auf der Bildleitung. Geh mal runter und mach die Flamme aus….
😆

Geiles Tor! 3 Schüsse in 10 Sekunden. Gabs ja seit Gedenken nicht….


King for a day
22. Juli 2015 um 18:09  |  484371

Guter Ergänzungsspieler 😉


Dan
22. Juli 2015 um 18:14  |  484377

Viel Bewegung und direkt.


pathe
22. Juli 2015 um 18:15  |  484380

–> geht’s weiter!

Anzeige