Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Auf zur Schlussrunde. Ein paar ganz Eifrige (Genki Haraguchi, Hajime Hosogai, Rune Jarstein) betätigen sich schon seit 9.30 Uhr auf ihren Gymnastikmatten. Der Rest trudelt nach und nach ein.

Ob Pal Dardai seine Jungs am Sonntagvormittag noch mal ordentlich scheuchen wird, bleibt abzuwarten – schließlich haben alle Kicker noch (mindestens) 45 Minuten vom Vorabend gegen Belediyespor in den Beinen.

Per Skjelbred hat am Sonnabend angedeutet, dass sich die Episode Schladming ruhig dem Ende neigen darf.

„Neun Tage im gleichen Hotel, ohne Frau, ohne Kind. So viele Männer zusammen – das ist nicht immer gut. Es kommen immer die gleichen Witze, es ist alles gesagt, alles erzählt.“

Gefangen in der Endlosschleife. Klingt ein wenig nach Lagerkoller, ist aber keineswegs besorgniserregend, sondern vielmehr der Normalfall.

Noch ein kurzer Blick über den großen Teich: Für John Brooks hat der Gold Cup ein, nun ja, suboptimales Ende genommen. Am Dienstag wird Brooks in Berlin erwartet.

Das Wetter: Nach einer komplett verregneten Nacht angenehm kühl. Inzwischen scheint wieder die Sonne.

10.03 Uhr: Die Profis gehen auf die Runde. Mal sehen, was sich Fitness-Coach Henrik Kuchno als Sonntags-Bonbon überlegt hat.

Skjelbred: „Er treibt uns jeden Tag ans Limit. Das [die Übungen] würde kein Mensch freiwillig machen.“

10.09 Uhr: Momentan erinnert es hier ein bisschen an Militär-Drill. Eine Art Hopser-Lauf mit synchronen Klatsch-Bewegungen. Fabian Lustenberger gibt vor, wie die Bewegungsfolge aussehen soll.

10:15 Uhr: Passübungen im Parallelbetrieb. Technik ist gefragt.

Skjelbred hat den Status quo des Teams übrigens so beschrieben:

„Der Kopf weißt schon, war wir machen müssen. Nur die Beine wollen ab und zu noch nicht mitmachen.“

10:25 Uhr: Jetzt Gymnastik. Stichwort: Aktive Erholung.

10:30 Uhr: Kopfball-Battle: Zwei Teams im Parallelbetrieb köpfen angeworfene Bälle aufs Tor. Wer geköpft hat, wird anschließend zum Keeper. Team Blau verliert die erste Runde. Liegestütz.

Wieder zieht Team Blau den Kürzeren: Diesmal: Sit-ups.

10:40 Uhr: Auch Team Rot muss leiden. Erst Sit-ups, jetzt „Schubkarre“. Alte Schule.

10:43 Uhr: Fünf-gegen-zwei ist angesagt. Allzu viel Elan ist dabei nicht mehr zu beobachten.

10:50 Uhr: Kurzer Gruß aus dem „Time Tunnel“. Aus dem Nichts radelt ein Österreicher in Tracht über die Anlage. Auf einem Hochrad. Kein Scherz.

11 Uhr: Am Spielfeldrand, mehr als eine halbe Platzbreite vom Team entfernt, unterhalten sich Dardai und Michael Preetz. Der Trainer gestikuliert viel, zeichnet mit seinen Händen einen großen Kreis in die Luft. Es geht wohl ums große Ganze.

11.03 Uhr: Freistoßtraining für das Gros der Mannschaft – aus 20 Metern, über eine halbherzig aufgebaute „Mauer“ aus Trainingsdummys.

Auf der anderen Seite des Spielfelds trainiert Rainer Widmayer mit einer Kleingruppe aus Beerens, Stocker, Skjelbred, Schulz, Pekarik, Haraguchi und van den Bergh. Doppelpässe und Torabschluss.

Hajime Hosogai geht mit Physio Freddy Syna auf die Laufrunde. Fabian Lustenberger hat den Platz hingegen verlassen. Von außen waren keine Beschwerden erkennbar.

Sieht nach Abschied aus. Die Nachmittagseinheit wurde abgesagt.

Das war’s aus Schladming. Servus. 


282
Kommentare

boulette in Thüringen
26. Juli 2015 um 9:59  |  485479

Ha Ho He


Kiko
26. Juli 2015 um 10:02  |  485480

Rübergezogen:

@BL_Latest: Pal #Dardai schließt #Dzsudzsak-Transfer nicht aus: „In den letzten Jahren haben wir solche Transfers hin und wieder hingekriegt.“ #hahohe


sunny1703
26. Juli 2015 um 10:07  |  485483

Rübergezogen

@Kiki

Deine letzte Meldung ist schon wieder zwei Tage alt. Ständige Erwähnungen von Balast Dudelsack mit allen möglichen dazugehörigen Theorien,wie die wenn Dardai Nationaltrainer bleibt, haben den Spieler nicht nach Berlin gebracht.

Vielleicht hast du auch gelesen,was der wahrlich nicht schlecht informierte @ubremer gestern zu dem Thema geschrieben hat?! Vermutlich zu teuer.

Lassen wir uns überraschen, wenn Herr Preetz etwas gut kann, dann Transfers im Hintergrund laufen lassen und uns damit überraschen.

Mir wäre momentan eine Verlängerung mit Nico schulz wichtiger, denn dann hätten wir für die linke Seite ausreichend Personal und die Verantwortlichen könnten sich auf andere Transfers fokussieren.

Und sollte balast dudelsack am ende doch noch vor dem 31.08. oder im Winter kommen,gut,willkommen!

Wenn nicht dann eben ein anderer.

Doch ständige Nachrichten vom Kurier,dem Budapester Wurstblatt, der Moskauer Cafezeitung oder der Morgenpost aus Tahiti sind so interessant geworden, wie transfers von mario gomez zu Hertha,vor allem dann wenn sie schon nicht mehr aktuell sind.

Herr Preetz,blamieren Sie mich jetzt nicht und engagieren Sie plötzlich Gomez für Hertha! 😀

lg sunny


sunny1703
26. Juli 2015 um 10:08  |  485484

Sorry natürlich @Kiko ! 🙂


Ursula
26. Juli 2015 um 10:15  |  485485

Nicht „rübergezogen“!

@ Pille

Für „Pillepalle“ bin ich auch nicht zu haben, aber
HIER schreiben nun mal nur Narzissten, Autisten
und Egomanen! Nicht bekannt?

Mach` Dir nichts draus, wird schon werden…

Zustimmung aus der „bestimmten Ecke“ hast Du
schon und Zustimmung durch den Milchkaffee
trinkenden @ Montag, ist schon (fast) wie ein
„Ritterschlag“!?

ABER, horch` was kommt von draußen rein…?

Last but not least, die von einigen Usern HIER
zu Recht hochgeschätzte @ cameo hätte sich
doch nicht lumpen lassen und sich mit zwei,
drei „herzigen, launigen Worten“ verabschiedet,
und einen „dezenten Hinweis“ gegeben, dass
SIE den Blog gewechselt, um nunmehr wieder
mit „Spiritus R.“ zusammen zu schreiben….

….wenn SIE denn gekonnt hätte…


awie
26. Juli 2015 um 10:24  |  485486

Wage mal wieder hoeflichts nachzufragen:
Wie ist der aktuelle Stand bei den Verletzten?
-Ben-Hatira operiert?
-Schieber: Rueckkehr-wie angekuendigt-im September?Und wenn nein,warum? Sind Komplikationen aufgetreten?
Cigerici : Wann steigt er endlich vollstaendig in’s Mannschaftstraining ein? Woran hakst?Bereitet der Zeh noch Probleme?


Joey Berlin
26. Juli 2015 um 10:41  |  485488

@elaine // 26. Jul 2015 um 09:53,
#legal,

wäre mal eine Möglichkeit der rbb Rundfunkrat anzuspitzen – sollen dort auch Anhänger anderer Vereine vertreten sein… ich verkneife mir diese Welle schon seit Jahren – heute Morgen war eine Ausnahme! Zu mindestens beim rbb-inforadio gibt es auch Herthafans…


elaine
26. Juli 2015 um 10:52  |  485489

Joey Berlin // 26. Jul 2015 um 10:41

das hatte ich schon getan 😉
Die fühlten sich nicht zuständig und leiteten meine Mail zurück an die RBB-Sportredaktion.
Ich glaube , es ist ein Kampf gegen Windmühlen, da die Werbeindustrie wohl auch sehr interessiert an der Aufweichung des Staatsvertrages ist.

Bisher habe ich keine Stelle gefunden, die sagt, dass Sponsoring abgesehen von Großveranstaltung erlaubt ist und der RBB konnte auch keine benennen


jenseits
26. Juli 2015 um 10:55  |  485490

Auch ich habe die Ausfahrt verpasst und ziehe mit rüber.

Ich verstehe nicht so recht, warum hier so viele sich so sehr den Dzsudzsak-Transfer wünschen und auf ihn hoffen. Ich finde ihn nicht unbedingt erstrebenswert.

Ein solcher Spieler wird doch wahrscheinlich nicht nur Ablöse kosten, sondern vor allem auch ein hohes Gehalt, ähnlich dem Kalous, verschlingen. Brauchen wir wirklich noch einen Außenstürmer seines Formats bei unserer kleinen Hertha? Einen weiteren Spieler aus einer ausländischen Liga, bei dem wir nicht wissen, wie lange die Eingewöhnungszeit dauert, auf den wir vielleicht erst nächste Saison zählen können, der jetzt bereits 28 Jahre alt ist?

Da gefällt mir ein Transfer wie der Daridas wesentlich besser. Ein junger guter, bundesligaerfahrener Fußballer, der unsere Mannschaft qualitativ verstärkt, aber mit seinen Ansprüchen trotzdem nicht aus dem Hertha-Rahmen fallen dürfte.


Exil-Schorfheider
26. Juli 2015 um 11:01  |  485491

jenseits // 26. Jul 2015 um 10:55

Absolute Zustimmung.
Ich verstehe dieses „Dieser Spieler muss zu Hertha wechseln!“ auch nicht.
Dass er der Wunschspieler des Trainers ist, steht für mich auf einem anderen Blatt.


jenseits
26. Juli 2015 um 11:12  |  485492

Könnte bitte ein Schladminger noch ein Photo von einem lächelnden Hosogai machen? Ich fürchte, es könnte das letzte als Herthaner sein. 😥


Exil-Schorfheider
26. Juli 2015 um 11:26  |  485495

Ach ja, GoldCup:

Panama – es gibt keine Kleinen mehr.


Bluekobalt
26. Juli 2015 um 11:28  |  485496

@Ursula
Hast Du eigentlich noch alle Nadeln an der Tanne?

Erst wertest Du das nicht kommentieren Deiner Anschuldigungen von @UB als hinreichenden Beweis, das C. gesperrt ist und dann konstruierst Du auch noch ein Userprofil, welches dann als Indiz reichen muss.

Geh einfach mal wieder mit den Hunden…


elaine
26. Juli 2015 um 11:33  |  485497

Joey Berlin // 26. Jul 2015 um 10:41

wäre mal eine Möglichkeit der rbb Rundfunkrat anzuspitzen

Zuerst hatte ich fälschlicher Weise den Rundfunkrat des NDR an gemailt, die fanden das schon interessanter, konnten wegen örtlichen Zuständigkeit nicht antworten, gaben mir aber die Mailadresse vom RBB-Rundfunkrat, die antworteten nicht mal, sondern leiteten die Mail wieder an den RBB zurück, der dann zu der Mail an den Rundfunkrat Stellung bezog.
Tenor war, dass sie da einfach abstimmt hatten, sie sich der Problematik bewusst seien, es aber einfach schön fanden.


Exil-Schorfheider
26. Juli 2015 um 11:42  |  485498

Ursula // 26. Jul 2015 um 10:15

„Last but not least, die von einigen Usern HIER
zu Recht hochgeschätzte @ cameo hätte sich
doch nicht lumpen lassen und sich mit zwei,
drei „herzigen, launigen Worten“ verabschiedet,
und einen „dezenten Hinweis“ gegeben, dass
SIE den Blog gewechselt, um nunmehr wieder
mit „Spiritus R.“ zusammen zu schreiben….

….wenn SIE denn gekonnt hätte…“

Meines Wissens hat sie sich verabschiedet und @u.kliemann hat noch im Juni geschrieben, dass sie im Urlaub weilt.

War wohl ein Selbstgebrannter zuviel, oder!?


jenseits
26. Juli 2015 um 11:50  |  485499

Wo ist eigentlich User @0815? Von dem habe ich schon jahrelang nichts mehr gelesen. Ist bestimmt auch gesperrt. Und ich möchte jetzt wissen, warum.


Exil-Schorfheider
26. Juli 2015 um 11:56  |  485500

@jenseits

Mir fehlt vor allem @Der_5te_Offizielle…


Stiller
26. Juli 2015 um 11:56  |  485501

Leute, wir befinden uns hier im öffentlichen Raum; da kann nicht nolens volens „gesperrt“ werden – wenn man sich nichts hat zuschulden kommen lassen …


Bluekobalt
26. Juli 2015 um 11:56  |  485502

@UB
Genau! Wir verlangen von Dir jetzt eine exakte Begründung warum 0815 gesperrt wurde.
Da Du Dich dazu ja nie geäußert hast, scheint es hinlänglich bewiesen


26. Juli 2015 um 11:57  |  485503

ursul@, ich verteile gelegentlich „virtuelle Nackenschläge“ an Herthas Spieler, aber keine Ritterschläge an andere Kommentaristi.

Vom Ritterwesen verstehe ich nur Reiten und Minnesang – sonst nix.

https://www.youtube.com/watch?v=Y9FK-Ny5fuc&index=12&list=PL4453AF767059823C


jenseits
26. Juli 2015 um 11:58  |  485504

*lol*


sunny1703
26. Juli 2015 um 11:58  |  485505

Und @f.a.y , wo bleibt f.a.y ? Und @Dan hat auch schon mindestens zwei Tage nichts mehr geschrieben! Und @Konstanz ?? 🙂

lg sunny


Bluekobalt
26. Juli 2015 um 12:01  |  485506

Die Liste der Verfehlungen von @UB wird immer länger.
Das sind Zustände, die wir alle nicht mehr bereit sind stillschweigend hinzunehmen…


sunny1703
26. Juli 2015 um 12:05  |  485507

Und @kraule?? Ach ja,der wollte ja den Nick ändern! Nur wer ist jetzt @kraule? @kraule bist Du jetzt im@jenseits oder nur im @exil?

Oder bin ich @kraule oder ursula, vielleicht ist @ubremer gar Kraule?
Mir schwirrt der Kopf, ich gehe an die Luft, walken, das macht den Kopf frei.

Nee ohne Hunde und ohne @wolke77 . 🙂

lg sunny


raffalic
26. Juli 2015 um 12:06  |  485508

Es sinkt für Sie: das Niveau!

#“Hast Du eigentlich noch alle Nadeln an der Tanne?“

#“War wohl ein Selbstgebrannter zuviel, oder!?“


raffalic
26. Juli 2015 um 12:07  |  485509

@sunny:

Mister X


26. Juli 2015 um 12:07  |  485510

Es wird Zeit, dass sich die schweigende Mehrheit der Kommentaristi dazu äußert …..


dewm
26. Juli 2015 um 12:08  |  485511

Und das mit @STO lief doch auch nicht ganz korrekt. Wurden da wirklich alle Details offen gelegt?

NEE, NEE hier laufen doch einige dunkle Machenschaften unter der Oberfläche. Ich bin überzeugt: Das ganz, ganz dicke Ende kommt noch.


jenseits
26. Juli 2015 um 12:13  |  485512

Wir brauchen einen Ausschuss, der rückhaltlos aufklärt.


sunny1703
26. Juli 2015 um 12:14  |  485513

Herzlichen Glückwunsch an Kevin de Bruyne.

Wie ich finde die völlig verdiente Wahl zum Fußballer des Jahres in Deutschland!

lg sunny


alte Dame
26. Juli 2015 um 12:15  |  485514

Können wir uns hier vielleicht mal alle wie erwachsene Menschen benehmen?
Ich schreibe nicht viel … stimmt! Aber manchmal ist das hier auch wie ein Kindergarten …


Bluekobalt
26. Juli 2015 um 12:17  |  485515

@alte Dame

Auch gesperrt gewesen?


26. Juli 2015 um 12:17  |  485516

Genau dewm,
wie konnten wir den STO nur gehen lassen?


Exil-Schorfheider
26. Juli 2015 um 12:18  |  485517

@raffalic

Aber schön, dass Du nur gleichwertige Fragen zitierst, die sich auf des Niveau des ewigen Nachfragens begeben haben.

———————————————————–

@dewm

Ebenso mit @mkl & @seb! An das Kamerakind @lorenz will ich gar nicht denken!
Das ist die dunkle Seite des Blogs… ganz klar…


26. Juli 2015 um 12:20  |  485518

jenseits // 26. Jul 2015 um 12:13
Wir brauchen jemand, der hemmungslos die Fenster aufreißt und durchlüftet.


Stiller
26. Juli 2015 um 12:24  |  485519

Pal hatte hier früher auch mal gepostet …


26. Juli 2015 um 12:26  |  485520

Danke @jl für Deine Berichterstattung aus Schladming. Wünsche gute Heimreise.


jenseits
26. Juli 2015 um 12:26  |  485521

Stimmt, der hat mir mal ein Glas Rotwein im Blog gereicht.


dewm
26. Juli 2015 um 12:27  |  485522

@Exil, Jenseits, BM: Gut, dass nun endlich mal alles auf den Tisch kommt. Antworten müssen her!

@Kobalt: Wer weiß, wie viele das Schicksal der alten Dame teil(t)en.


26. Juli 2015 um 12:27  |  485523

Und wir brauchen jemand, der die Kommentaristi in all ihren Befindlichkeiten „abholt“. Einen Busfahrer.


26. Juli 2015 um 12:28  |  485524

„Das war’s aus Schladming. Servus. “

Danke jlange.
Deine Berichte waren sehr unterhaltsam und sehr informativ.


Exil-Schorfheider
26. Juli 2015 um 12:30  |  485525

@jl

Danke für die Urlaubs, äh, Trainingslager-Eindrücke!


Stiller
26. Juli 2015 um 12:30  |  485526

Genau. Und dann hatte er wohl ’ne „interne“ Info gegeben und wurde angepflaumt, dass er seine Quelle nennen solle oder schweigen. OK, er gemeint, dann eben nicht. Und wart nicht mehr gesehen …

Schade.


alte Dame
26. Juli 2015 um 12:31  |  485527

@Bluekobalt // 26. Jul 2015 um 12:17

Neee, aber finde die gegenseitigen Anfeindungen hier teilweise echt anstrengend. Meinungsverschiedenheiten sind gut und gehören dazu aber hier find ichs teilweise schon unangenehm zu lesen.
Bin natürlich trotzdem täglich hier am mitlesen 😉


jenseits
26. Juli 2015 um 12:35  |  485528

@dewm

Eine gute und zweckdienliche Einrichtung wäre die allabendlich um 20:30 Uhr ausgestrahlte Blogschau mit aktuellen News aus dem Blog und investigativer Hintergrundberichterstattung.


Bluekobalt
26. Juli 2015 um 12:39  |  485529

Blauer Montag // 26. Jul 2015 um 12:27

Nee, ein Bus reicht da schon lange nicht mehr, es muss schon ein Zugfahrer her.

@alte Dame

möglicherweise verwechselst Du hier Ursache und Wirkung.
Das was hier im Augenblick abgeht ist in meinen Augen mal ein wenig Auflockerung. Es muss nicht immer alles Ernst genommen werden.
Das ist in meinen Augen anstrengend.
Darf aber gerne jeder sehen wie er mag.


elaine
26. Juli 2015 um 12:39  |  485530

@jl

ja danke für die vielen Infos aus dem Trainingslager 🙂
Komm auch gesund zurück. Weiter so!

@wasmalaufdentischmuss

ich bin froh, dass mal alles ausgesprochen wird.
Bei Pal nehme ich an, dass er sich jetzt einen anderen Nickname ausgedacht hat 😉


26. Juli 2015 um 12:42  |  485531

Cool elaine // 26. Jul 2015 um 12:39
Du behältst voll den Überblick. Chapaeu


dewm
26. Juli 2015 um 12:43  |  485532

@jenseits

Das erscheint mir ein guter Ansatz. In jedem Fall muss der „Abmeldeprozess“ vom Antrag bis zur tatsächlichen Verabschiedung wasserdicht gestaltet werden. Es kann nicht sein, dass Kommentateros einfach nicht mehr kommentieren. Haben schließlich Verantwortung. Wie wir am Beispiel URSULA erleben, sind Traumata die gefährliche Folge.

NEIN: Hier ist noch viel zu tun!


Stiller
26. Juli 2015 um 12:44  |  485533

Gut gemacht, @jl. Danke.


pax.klm
26. Juli 2015 um 13:05  |  485534

raffalic // 26. Jul 2015 um 12:06

Genau, einfach mal so, einfach aus dem NICHTS!
Schon fatal…, seltsam sollte ne Statistik erstellt werden wer mit wem u n d WARUM?
Eigentlich einfach zu erkennen, es gibt nur wenige die immer wieder PERSÖNLICH unversöhnlich sind oder scheinen…


pax.klm
26. Juli 2015 um 13:05  |  485535

nen , noch


Spree1892
26. Juli 2015 um 13:11  |  485536

Ich hab mal eine ganz andere Frage!

Also, das Fanfest was ja nach der Saison immer gleich ist, fiel ja aus wegen dem CL-Finale. Das wird ja von Fanclub Blue Dolphins sehr organisiert.

Nun gibt es ja immer eine offizielle Saisoneröffnung. Gibt es dieses Jahr nicht oder wie? Weiß ja nicht wann Hertha das machen will?!


flötentoni
26. Juli 2015 um 13:13  |  485537

Die Anzahl der Verfehlungen von @UB und das Insiderwissen lassen nur einen Schluß zu….

UB ist MP!!!


Exil-Schorfheider
26. Juli 2015 um 13:16  |  485538

Spree1892 // 26. Jul 2015 um 13:11

Scroll mal zum „Hüpfburg“-Gate beim Auftakttraining zurück. Da wurde das alles durchgekaut.

————————————

@dewm

So ein Formular ist eine gute Idee!
Das sollte dann jedem Blogger per Mail zugeschickt werden, damit er es zur Kenntnis nimmt und auch seine Zustimmung zur Abmeldung erteilt.


26. Juli 2015 um 13:16  |  485539

Jetzt wird’s glaub ich, wirklich Zeit, dass die Saison wieder anfängt… sonst wird das hier vermutlich noch schlimmer 😂


dewm
26. Juli 2015 um 13:19  |  485540

@Flöte: Hast Du das wirklich „laut“ geschrieben?

@EXIL: Mir fehlt dabei noch ausreichende Transparenz. Dazu sollte die Art der „Mitbestimmung“ geklärt werden.


Paddy
26. Juli 2015 um 13:20  |  485541

@moogli …aber auf jeden Fall 😀


psi
26. Juli 2015 um 13:26  |  485542

Ist aber auch langweilig, keine Neuigkeiten.
Von @lieschen auch nichts mehr zu hören, die ist doch hoffentlich nicht mit @bussi durchgebrannt?


Ursula
26. Juli 2015 um 13:27  |  485543

# „Feinironie“ der anderen Art…

Ich bin überwältigt von der Vielzahl der witzigen
und geistreichen Reaktionen der „bekannten User“!

Nicht „plump“ und anmachend, nein vielmehr
humorvoll und mit viel Esprit wird aus einer
einfachen „Anfrage“ ein aufregendes Spektakel
konstruiert! Mit Verlaub ich bin sprachlos…

Wieder einmal, Artisten in der Zirkuskuppel
nur ratlos ob der Zuneigung und Harmonie…

Hatte ich nicht erwartet! Weiter so….

Alles wird gut, UND @ ubremer kann gar nicht
Michael Preetz sein!! Erklärung zum nächsten
Jahreswechsel!


Bluekobalt
26. Juli 2015 um 13:28  |  485544

Hier brennt keiner durch, bevor er nicht ordnungsgemäß gesperrt wurde @psi!


Bluekobalt
26. Juli 2015 um 13:32  |  485545

Der hat mir gefallen:

einer
einfachen „Anfrage“ ein aufregendes Spektakel


Paddy
26. Juli 2015 um 13:34  |  485546

@Bluekobalt HAHAHA


26. Juli 2015 um 13:34  |  485547

:mrgreen:


Jay
26. Juli 2015 um 13:35  |  485548

Marcel Ndjeng übernimmt auch beim FC Paderborn die Standards. I don’t understand :p


dewm
26. Juli 2015 um 13:37  |  485549

Na @BUSSI: Dit ging wohl daneben? Aber na klar! Lässte mal schön die Finger von dit Lieschen!


apollinaris
26. Juli 2015 um 13:41  |  485550

@ kam..hättest mich u.a. Fragen können. Dit sieht man doch.😏


apollinaris
26. Juli 2015 um 13:42  |  485551

edit @ kam..@ jaj


Stiller
26. Juli 2015 um 13:43  |  485552

Hey, ich wusste gar nicht, dass Tim Hoogland jetzt in Bochum spielt.

Einige Jungs sind zwar „in die Jahre“ gekommen. Kein Wunder, wenn man sieht, wieviel interessante Nachwuchsleute ihnen in den letzten Jahren weggekauft wurden. Aber für die 2. Liga sieht die Besetzung nicht schlecht aus.


Stiller
26. Juli 2015 um 13:54  |  485553

Wer Webradio mag, ist bei Sport1.fm gut aufgehoben.

Jetzt 2. Liga: http://www.sport1.fm/fm-popup-audio-player#/


Traumtänzer
26. Juli 2015 um 14:01  |  485554

Vermisst mich eigentlich keiner hier?
Schon OK. Bin aber trotzdem noch da! 🙂


26. Juli 2015 um 14:02  |  485555

#Wort zum Sonntag: Auf der Suche nach @cameo

Ich finde die Befragung von @Uschi korrekt. Vielleicht ist auch @cameo was zugestoßen. Gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe.

Als @Dan (als Bsp.) oder andere fehlten wurde ja auch mehrfach nach gefragt. Nur weil mit @cameo vlt keine private Komunikation vorhanden ist, wäre es ja die „einzige“ Möglichkeit hier im Blog zu erfragen. Über die Art & Weise lässt sich immer streiten, aber in der Sache bin ich bei @Uschi❗️

Hier wurden schon Beerdigungen besucht, über User getrauert bzw. ehrenvolle Verabschiedungen beigewohnt.

Warum nicht, falls Info vorhanden, die seriös weitergeben. Ähnlich wie @Exil ist mir in Erinnerung in den Urlaub verabschiedet & dann❓

Hoffe, ihr seht mir meine Denke nach, schönen Sonntag & eine gute Heimfahrt der
ImmerHertha-Schladming Crew ☀️✌️


Paddy
26. Juli 2015 um 14:10  |  485556

Ach @Traumtänzer… auf meine Posts wird auch fast nie geantwortet… naja es ist ein Infoblog 😉


Ursula
26. Juli 2015 um 14:16  |  485557

@ Bolly

Du musst Dich doch nicht entschuldigen,
nur weil logisch denkst….

@ Paddy, ich lese Dich immer!


Ursula
26. Juli 2015 um 14:18  |  485558

…“Du“…

@ Traumtänzer auch!

Wen ich nicht lese!? Tja, diese Liste
wäre zu lang, abendfüllend! Nu ja…


Paddy
26. Juli 2015 um 14:20  |  485559

@ursula Danke 🙂


26. Juli 2015 um 14:25  |  485560

Ich vermute eher, sie spielt am Balaton den Dudelsack psi // 26. Jul 2015 um 13:26

Krass korrekt Bluekobalt // 26. Jul 2015 um 13:28 Uhr. Daumen hoch.


apollinaris
26. Juli 2015 um 14:36  |  485561

@ bolly…ein schönen bolly haste da raus gehauen. Aber die beiden Fälle sind sich nun wirklich nicht ähnlich 😉 #Intention
ist @ krzcyk in der Sommerpause oder gar gesperrt , @ bremer
Rück mal raus mit der Info.,


26. Juli 2015 um 14:41  |  485562

Voll ok die Denke in meinen Augen Bolly // 26. Jul 2015 um 14:02.


Ursula
26. Juli 2015 um 14:41  |  485563

Oh je @ Montag, Du nu wieda…

Balathon ist eine ernsthafte Sportart
am Steinhuder Meer!

Eine Art „Quatrothon“, bestehend aus
„Ruderpaddeln“, Hemdenschnellbügeln,
Eierschlagen- düpfen und Sacküpfen…

SIE meinte aber, darin wäre sie nicht gut!


Ursula
26. Juli 2015 um 14:42  |  485564

Ach @ apo, man kann sich aber auch….

Nächtle!


MisterX
26. Juli 2015 um 14:43  |  485565

Ich @kraule?
Das ist wie ein Tritt vor’s Schienbein, ohne Schützer.
So was tztztz.


raffalic
26. Juli 2015 um 14:47  |  485566

@kraule // 26. Jul 2015 um 14:43

🙂


jenseits
26. Juli 2015 um 14:49  |  485567

@apo, schreibt sich aber kczyk und @ub sollte schon wissen, wo jener gerade denkt.


apollinaris
26. Juli 2015 um 14:54  |  485568

@ jenseits..diesen Namen schreib ich auch falsch,wenn ich ihn ablese…Respekt👍
Findet ihr den Wetterwechsel auch entspannend? Mir geht’s irgendwie besser 💪


apollinaris
26. Juli 2015 um 14:59  |  485569

schaue grade mit einem Auge Ndjeng zu…Wäre ich Trainer, würde ich den auch mögen…Den hätte ich gerne für den Hertha- Nachwuchs gehabt…Aber ihm juckt‘ halt in den Füßen.


26. Juli 2015 um 15:06  |  485570

Siehste @Apo es menschelt, manchmal aber auch nicht. Du kannst für @Dan auch x-beliebige nehmen. Und ein Vergleich war doch garnicht vorgetragen.❓

Es ging wie so oft, via Chemie, aber ich kann natürlich auch auf den Zug nach „Witzigkeit“ aufspringen.

Nö einen „raus gehauen“ ist murks, bin beleidigt. 😳


apollinaris
26. Juli 2015 um 15:13  |  485571

g😛👻🍄🍼🍼🌻👨‍❤️‍👨


Kamikater
26. Juli 2015 um 15:14  |  485572

Ich bin überrascht, dass beim belgischen Pokal wirklich jeder noch so kleine Dorfverein von Beginn an mit ran darf. Bei mehr als 120 Mannschaften ist das für dieses kleine Land mehr als erstaunlich!

http://www.livescore.com/soccer/belgium/becker-van-belgie/


apollinaris
26. Juli 2015 um 15:17  |  485573

Ndjeng als ZM bei Paderborn..
oh, Mist..Sky- Reporter redet Müll gerade 😡“ Ndjeng sollte abgeschoben werden als Kapitän in die U23…völlig falscher Zungenschlag. Mann, die kriegen soviel Kohle für diesen goilen Job…da sollte man sich wenigstens gut vorbereiten..


Jay
26. Juli 2015 um 15:19  |  485574

Ja Ndjeng wäre das beste Beispiel für die Jugend. Er könnte ihnen super vermitteln wie man jeden Ball zum Gegner bringt oder Einwürfe direkt ins Seitenaus wirft.

Seine Brandgefährlichen Ecken nicht zu vergessen.

Ndjeng ist ein Stümper.


Bluekobalt
26. Juli 2015 um 15:25  |  485575

@Jay so eine Aussage sollte nur jemand treffen dürfen der wenigstens auch BuLi Spieler war. Wenn nämlich ein anderer Stümper so spricht, dann ist es allenfalls eine Beleidigung.


Ursula
26. Juli 2015 um 16:01  |  485577

Falls sich jemand für Fußball interessiert,
Union – Düsseldorf war bisher ein sehr
ordentlich Spiel, mit Vorteilen für Union!

Folgerichtig die 1 : 0 Führung für Union,
bereits nach 5 Minuten…


apollinaris
26. Juli 2015 um 16:16  |  485579

@ jay..der Stümper hat über 200 1.u. 2. Ligaspiele…der Stümper spielte heute auf der 10…Wie oft durftest du in der Schulmannschaft aushelfen?
Union in den letzten 20 Minuten zu passiv, erinnert mich fast an diemletztjährigen Vorstellungen im OlY…


Freddie
26. Juli 2015 um 16:42  |  485580

OT zu einem ehemaligen:
Lasso ist im Test gegen Hessen Kassel nach 37 Minuten ausgewechselt worden. Wegen schlechter Leistung.
Hat man auch nicht alle Tage. Denke, er wird Mühe haben, sich gegen Schipplock zu behaupten.


Ursula
26. Juli 2015 um 17:15  |  485581

Union schwimmt…

Da ist es, das 1 : 1 !


Helli
26. Juli 2015 um 17:51  |  485583

Ein gutes Interview, ich find ihn Klasse den Pal!
Und wie in jedem Jahr gehe ich mit Zuversicht und Optimismus in die Saison!


Bakahoona
26. Juli 2015 um 18:07  |  485584

Da hat Dardai an Kalou ja mal ne klare Ansage gemacht. Gefällt mir, fordert Kalous und positioniert Dardai geschickt, falls er sich unpopulär verhalten muss – hat Quasi Kalou den Ball zugespielt und sagt, jetz mach mal was draus. Interessant finde ich es zu beobachten, wie Dardai es schafft sachliche Kritik zu äußern, ohne dabei Türen zuzuschlagen, das ist ne menschliche Qualität, die ihn als Trainer vermutlich weit bringen wird. Bei jedem Konflikt ist es wichtig, sofern man noch miteinander spielen möchte, seinem Gegenüber die Gelegenheit zu geben mit gewahrtem Gesicht aus der Situation zu kommen. Das ist ein Gedanke, den ich mal in dem Blog werfen möchte, als hinweis, was hier ggf denn so eine Hitze verursacht. Zurück zum Kader, die Aussagen zum eigenen Nachwuchs, bzw die generelle Botschaft die er der eigenen Jugend gibt, stimmen mich zuversichtlich für die Zukunft. Hört auf Covic und ihr kommt zu Dardai.


ubremer
ubremer
26. Juli 2015 um 18:13  |  485585

@JohnBrooks

personifiziert die Krise beim schlechtesten Turnier-Auftritt der USA der vergangenen 25 Jahre.
Jedenfalls für Brian Sciaretta, US-Journalist und langjähriger Begleiter der US-Nationalmannschaft.

Since the modern era of American soccer began with the 1990 World Cup there have been only two tournaments as disappointing as this: the World Cups of 1998 and 2006. In other words, this was probably the worst the U.S. team has ever played in a non-World Cup tournament in a quarter century.


Klinsmann had 13 friendlies to prepare for this competition and during this time he often spoke of a personnel hierarchy. But some players constantly received starts no matter how poorly they were performing. In European environments nobody’s spot is guaranteed; if players don’t perform, they’re benched.

In that regard, John Brooks is particularly interesting because he had a bad tournament overall and his game against Panama on Sunday was a nightmare. Beyond his poor play on Panama’s goal, his sheer lack effort was shocking. If he’s still the first-choice central defender, what would it take for him to lose that role?

Quelle: American Soccer now

Ähnliches berichtet Grant Wahl von SportsIllustred

• Jurgen Klinsmann will have plenty of pressure in October. There’s a section of U.S. fans who will say this meaningless third-place game reveals something important about Klinsmann or his team. It doesn’t. But the U.S.’s struggles in the rest of this tournament are cause for concern. With its A-squad together, the U.S. failed to produce a consistently cohesive attack, and the back line struggled, particularly Timmy Chandler, John Brooks and Ventura Alvarado. Klinsmann will be in serious hot water if the U.S. doesn’t win the Confederations Cup playoff, but U.S. Soccer president Sunil Gulati said after the game that Klinsmann is still his guy even if the U.S. loses that game in October.

Quelle: Sports Illustrated


calli
26. Juli 2015 um 18:14  |  485586

Überragendes Interview vom Pal !!!


calli
26. Juli 2015 um 18:16  |  485587

Stand heute fangen Langkamp u Lusti hinten an u Skjelbred auf der 6.


26. Juli 2015 um 18:17  |  485588

Klasse Interview, danke für den Link Bussi.
“ … Pal Dardai über
… seine Saisonziele: „Erstmal 40 Punkte in der Liga sammeln – und Finalist im DFB-Pokal: Ich wohne neben dem Olympiastadion in Berlin-Westend und spaziere jedes Jahr mit meiner Frau, meinen drei Söhnen und meinem Vater zum Finale. Wir haben dort schöne Plätze, aber es wäre schön, mal unten dabei zu sein. Da muss man nicht mal gewinnen, auch wenn sich das komisch anhört. Allein mal dabei zu sein, das wäre für unsere Fans in der eigenen Stadt eine Riesensache. Das müssen die Spieler als Motivation verstehen und mitnehmen.“


Bakahoona
26. Juli 2015 um 18:18  |  485589

@UB – hat einen nicht schlechten Aspekt, das Auftreten von Brooks, da wird wohl jetzt keiner mit ner schwarzen AMEX auftauchen und dem Herrn Preetz ein unmoralisches Angebot für den Spieler Brooks machen, welches er nicht ablehnen könnte. Aber Johnny-boy wird das in Berlin wieder besser machen. Nehme ich jetzt mal an.


26. Juli 2015 um 18:19  |  485590

Bussi, gib mir bitte noch mal den Link zu den emoticons, den neuen. Der ist bei der Deinstallation des alten Browsers verloren gegangen.


26. Juli 2015 um 18:24  |  485591

Herthas Seuchenvojel
26. Juli 2015 um 18:26  |  485592

26. Juli 2015 um 18:27  |  485593

Unbestätigten Aussagen Dardais zufolge soll Lustenberger ein gutes Trainingslager absolviert haben. Falls Brooks nicht in Form sein sollte, dann spielen halt Langkamp und Lustenberger als IV auf der Alm.

So far, so easy.


26. Juli 2015 um 18:28  |  485594

💋 Genau diesen Link Bussi 💋💋


Ursula
26. Juli 2015 um 18:30  |  485595

Okay, danke für den Schnaps! 111 ter! Prost!!!


Etebaer
26. Juli 2015 um 18:46  |  485596

Ja, schöner, klarer Zwischenblick von Pal.

Was ist schöner, was ist guter Fussball?
Ich bin ein Anti-Guardiopla insofern, das die Anzahl der Stationen einer Ballstafette und die Quantität an Ballhaltezeiten für mich kein gutes Spiel ausmachen.

Ich erinner mich an die Saison wo mal BW90 aufgestiegen war und im Sportstudio wurde über Rekordballstafetten jubiliert, die mehr als 20 Stationen hatten.
Am Ende war das ein Schall und Rauch…

Und was zählt man überhaupt dazu – ein Dreiecksspiel IV – TW auch?

Spielrythmuskontrolle?

Ich find ein Angriff hat ideal 3, oder 5 Stationen und dann hat man eine gute Chance, oder fängt von vorn an.

Diese 15 Pässe-Aussage von Guardiola ist praktisch eine Verfielfachung dessen, in der Hoffnung die Verfielfachung führe zu einer Erfolgssteigerung.

Aber eigentlich hat Guardiola nur Angst vor gegnerischem Ballbesitz und betreibt damit Risikominimierung.
Angshasenfussball auf Art und Weise, wie sie Ausnahmefussballer von Ausnahmeteams spielen können als Fussballhochkultur verkleidet.

Wenn man mal dahinter gekommen ist, dann verliert das seinen Schrecken.

Gefährlich im Fussball sind die Momente der Disorganisation – da ist es egal wer den Ball hat und entschieden werden Spiele durch die Mehrzahl erfolgreicher Torschüsse.

DAS ist was Taktik und Spielkunst fundamental erreeichen will – der Rest ist Show!


Bakahoona
26. Juli 2015 um 19:03  |  485597

Ete ich bin da ganz bei dir, das Guardiolasche Müderflippern ist elend anzuschauen. Allerdings waren wir in der Vergangenheit mit unseren Versuchen das alles mit einem langen Ball zu erreichen das krasse Gegenteil – ich denke mal Dardai sucht da ne gesunde Mitte


26. Juli 2015 um 19:08  |  485598

so wie gestern ist es doch ideal 🙂
Pekarik -> Baumi -> Beerens -> Schulz … und TOR


Paddy
26. Juli 2015 um 19:12  |  485599

von mir aus auch gerne Spieler 1 -> Spieler 2 -> Spieler 3-> Spieler 4 usw. Tor irgendein Herthaner 😉


26. Juli 2015 um 19:16  |  485600

Hannover 96 war unter Slomka am erfolgreichsten als sie innerhalb von 10 Sekunden nach Balleroberung im gegnerischen Strafraum waren.

Ähnlich ist Favre angelegt.

Ete hat da völlig recht. Ballbesitz ist nicht alles
Auch in Barcelona hat man das ja mittlerweile erkannt


Valadur
26. Juli 2015 um 19:18  |  485601

#Dardai-Interview

Mir gefällt es nicht so richtig…

10er Position: Hegeler und Stocker. Sonst niemand? Vergessen wir da nicht unsere Nummer 9? Und wenn nur die beiden den 10er-Part spielen können, wieso haben dann ein IV, ein LM und ST eine höhere Priorität?

Kalou: Trotz mangelnder Trainingsleistungen bekommt er einen Stammplatz für die ersten Spiele? Warum?´

#Brooks

Die Entzauberung beginnt…

In meinen Augen war die Kritik Luhukays an Brooks stets berechtigt, jedoch wurden ihm Dinge gesehen, die er niemals konstant auf Feld bringen wird. Die Realität holt ihn und auch hoffentlich die Fans langsam ein.

Er ist ein guter IV, aber mit eklatanten Schwächen. Ein Grund dafür, dass es keine Wechselgerüchte um ihn gab.


fechibaby
26. Juli 2015 um 19:23  |  485602

Glückwunsch Fortuna Düsseldorf für den hochverdienten Punktgewinn bei den Förstern!

@Pathe
Du bist schon wieder auf dem Heimflug.
Sollte es nicht ein Treffen mit Dir in Berlin geben?

Na ja.
Guten Heimflug.


Herthas Seuchenvojel
26. Juli 2015 um 19:25  |  485603

fehlt hier nicht noch der heutige(gestrige) Schladming-Reisereport von @Opa ? 😮


Exil-Schorfheider
26. Juli 2015 um 19:26  |  485604

@valadur

Zu Baumi hatte sich Dardai klar positioniert. Er sieht ihn am ersten Spieltag nicht in der Startelf.

Wo Du die Stammplatz-Garantie bei Kalou für die ersten Spiele heraus liest, bleibt mir ein Rätsel.
Dardai spricht vom ersten Spieltag.
Davor ist noch das Pokalspiel, also für mich zwei Chancen, sich zu beweisen.

—————

Spielerkritik

Bin gespannt, wann die ersten über Dardai herfallen, weil er Kalou in die Pflicht nimmt.
Erinnere mich da an heftige Kritik an J-Lu, nachdem er völlig zurecht u.a. Brooks und Schulz angezählt hat.
Oder darf eine Vereinsikone eben doch mehr?


Exil-Schorfheider
26. Juli 2015 um 19:27  |  485605

Herthas Seuchenvojel // 26. Jul 2015 um 19:25

„fehlt hier nicht noch der heutige(gestrige) Schladming-Reisereport von @Opa ? 😮 “

Ich hoffe, er wurde für die „Werbung“ nicht gesperrt, ohne dass wir davon in Kenntnis gesetzt wurden… 😉


Ursula
26. Juli 2015 um 19:32  |  485606

Du gute Güte allerwertester User um 19:27 Uhr,
brennende Frage, brennst Du auch selbst….


L.Horr
26. Juli 2015 um 19:33  |  485607

# Dardai :

………… ein intelligentes Interview mit für mich qualitativ , aussagefähigen Antworten !

Kommt die Mannschaft nur annähernd so klar insruiert und geerdet auf den Rasen , dann gibt´s reichlich Spaß in der kommenden Saison.

Da gehe ich mit …….

LG


Herthas Seuchenvojel
26. Juli 2015 um 19:40  |  485608

@Exil:
bei der reichhaltigen Gegendarstellung seinerseits hat er nun eher TAZ-Verbot und hier Schreibverpflichtung inkl. Zeilengelds ^^

an fehlender Kommunikation wg. Sperrung ist doch wieder nur einer schuld: der Lange 😉


Etebaer
26. Juli 2015 um 19:42  |  485609

Ablöse-Inflations-Wahnsinn:
Das Blatt spekuliert, dass der Londoner Klub bis zu 14 Millionen Euro für den Angreifer bieten könnte. Werner hat beim VfB noch einen bis 2018 gültigen Vertrag
http://www.transfermarkt.de/bericht-tottenham-hotspur-an-vfb-sturmer-werner-interessiert/view/news/206788

@B.
Das hoffe ich doch 🙂


Ursula
26. Juli 2015 um 20:03  |  485610

Na ja, um 19:40 Uhr auch nicht besser,
eher noch „finsterer“….

Ich bin dann weg!


catro69
26. Juli 2015 um 20:15  |  485611

@Pal
Das Interview gefällt mir, weil es authentisch und überzeugend daherkommt.

Meine Zweifel bleiben.


Jack Bauer
26. Juli 2015 um 20:16  |  485612

@Brooks und USA: Naja auch in Europa wird man nach schwachen Leistungen nicht immer sofort ‚gebencht‘. Gerade auf Nationalmannschaftsebene gab es da doch endlose Diskussionen (Poldi, Özil, auch eim Klose war nicht immer der Held sondern wurde vor diversen Turnieren in Frage gestellt. Auch finde ich die Auswertung ein wenig hart. Die USA ist im Halbfinale gegen Kamerun ausgeschieden, die nunmal auch kicken können. Gegen Panama muss man eigentlich gewinnen, aber in solchen dämlichen Platzierungsspielen fiel es auch mir (natürlich auf anderem sportlichen Niveau) schwer mich zu motivieren.

Luhukays Kritik mag größtenteils in der Sache richtig gewesen sein, hatte jedoch den pfaden Beigeschmack, dass er hierbei seine bevorzugten Spieler gerne ausklammerte.

Brooks hat denke ich bei sovielen einen gewissen Grad an „Narrenfreiheit“, weil er in seinen guten Szenen ausserordentliches Potential erkennen lässt. Weil man denkt, wenn der irgendwann seine Fehler abstellt, kann der an das Format eines Jerome Boatengs ranreichen. Ob er es schafft werden wir sein, es wäre auf jeden Fall Zeit für den nächsten Schritt.


Exil-Schorfheider
26. Juli 2015 um 20:20  |  485613

@jack

Nicht Kamerun, sondern Jamaica.


Stiller
26. Juli 2015 um 20:46  |  485614

Ich finde die Aussagen in Dardais Interview auch gut. Aber ein Punkt stört mich gewaltig: Der letzte Passus – mit dem Pokal-Finale usw. – ist schon Monate alt.

Daher frage ich mich: Hat er sich Wort für Wort wiederholt? Wenn nicht, warum wird so getan, als hätte er es jetzt gesagt? Sowas kann auch schon mal als Falle (Fallhöhe) dienen …


Jonschi
26. Juli 2015 um 20:55  |  485615

Guten Abend
Möchte mit meinem Sohn zum Spiel gegen Genua…
Tickets gibt es dann sicherlich noch an der Tages- bzw. Abendkasse? Oder sollte ich mir vorher welche holen?
Schönen Abend noch!!


HerthaBarca
26. Juli 2015 um 21:14  |  485616

Brigade Schladming, meldet sich zurück! @bb, @BrigadePankoff, @todde, @opa und ich! War eine tolle Woche! Ein persönliches Resümee folgt!


Opa
26. Juli 2015 um 21:17  |  485617

Tagebuch von gestern und heute folgt morgen…

#cliffhanger kann er 😀


26. Juli 2015 um 21:19  |  485618

Willkommen daheim HerthaBarca u.a. miteinander. Gut sieh’s’te aus auf dem Foto, braum gebrannt.


Tunnfish
26. Juli 2015 um 21:21  |  485619

26. Juli 2015 um 21:24  |  485620

Bist du in dieser Woche am Rande der Bande c@tro69 // 26. Jul 2015 um 20:15 ?


26. Juli 2015 um 21:28  |  485621

„wieso haben dann ein IV, ein LM und ST eine höhere Priorität?“
Bei wem? Hat Dardai das gesagt oder Preetz? Oder stammt die Aussage von User Schwatzbackeblauweiß?


MisterX
26. Juli 2015 um 22:10  |  485622

Tino-Sven Susic wird mit Hertha in Verbindung gebracht.


MisterX
26. Juli 2015 um 22:11  |  485623

Aktueller Verein: HNK Hajduk Split
Position: Offensives Mittelfeld
Spielerberater: IMG-International
Aktueller Nationalspieler: Bosnien-Herzegowina Bosnien-H.


MisterX
26. Juli 2015 um 22:13  |  485624

Quelle: The Sun
TOTTENHAM’S chase for Bosnia midfielder Tino-Sven Susic has received a big boost.

The Hajduk Split star is being tracked by Inter Milan and Lazio plus there is interest from Napoli and German side Hertha Berlin.


sunny1703
26. Juli 2015 um 22:24  |  485625

Ich finde Dardais Interview zum einen gut, weil er authentisch rüberkommt und eine klare Sprache spricht .

Zum anderen verstehe ich jedoch vieles an den Beurteilungen nicht.Ich kann sehr wohl verstehen,wenn Lustenberger eine Option für die IV ist. Er antizipiert und er kann auch einen vernüntigen Pass von hinten raus spielen, das was Brooks innerhalb des teams stark macht,weil es zum Beispiel Langkamp fehlt.

Ganz zu schweigen von Hegeler,der im besten Falle ein Ausputzer alter Art ist, hau den Ball weg,bevor es brenzlig wird. Sowas braucht man auch mal,wenn es eng wird und ein resultat gehalten werden soll, doch ansonsten ist das Fußball aus den Zeiten von Riegel Rudi Gutendorf.
Und nun soll Hegeler auch noch die Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm sein, neben Stocker. Puuuuhh, naja, ich verstehe nicht mehr viel vom Fußball, ich habe ja schon die Defensivküste von Beerens nicht kapiert.

PN und wagner passen mit ihrer antiquierten Art des Fußballs nicht mehr in das system von dardai,ebenso wie Ronny mit seiner mangelnden Ausdauer,soweit so gut. Doch gleichzeitig wird mir Hegeler als passend und modern verkauft??!!

Ohne dem guten Jens zu nahe zu treten,er spielt das was er kann,mit Eifer und Einsatz,doch für besser als zB einen Niemeyer halte ich ihn nicht.

Hegelers Bilanz nach 137 Erstligaspielen ergibt 8 Tore und 9 assists, die von Ronny der kaum Luft für die Bundesliga hat, in 56 Spielen 6 Tore und 7 Vorlagen.

Diese Logik mir einen Spieler als passend zu verkaufen und drei andere als nicht passend abzugeben,die nach meinem dafürhalten nicht schlechter sind , verstehe ich nicht.

Gut finde ich,dass er scheinbar auf drei aus dem Nachwuchsbereich setzen will.

Ich bin wirklich gespannt darauf,welche Spieler noch zu uns stoßen werden.

Das wird für mich entscheidend sein,was ich unserer Hertha in dieser Saison zutraue.

lg sunny


Kamikater
26. Juli 2015 um 22:36  |  485626

Tino-Sven ist kurz vor Alpha-Kevin 😜


linksdraussen
26. Juli 2015 um 22:50  |  485627

@Kami: Das stärkt die Verwurzelung im Berliner Umland 😂


Kamikater
26. Juli 2015 um 22:52  |  485628

Jenau


monitor
26. Juli 2015 um 23:09  |  485629

Warum ich diese Saison mehr Hoffnung habe als letzte:

Pal Dardai

Seine Ausführungen sind fernab irgendwelcher Worthülsen, er bringt die Dinge gut auf den Punkt, als Nationaltrainer hat er Loddar schon mal ganz klar überflügelt und sein Charisma ist schon mitreißend.

Ob das reicht die Hertha in das Saisonziel 2015/2016 zu führten ist nicht sicher, aber er macht mir Hoffnung.

Da sind wir dann wieder bei meinem ganz persönlichen Problem! 😈


monitor
26. Juli 2015 um 23:10  |  485630

führen

manmanman


monitor
26. Juli 2015 um 23:10  |  485631

Hoffnung!


monitor
26. Juli 2015 um 23:15  |  485632

Nacht allerseits

@treat
90% war neulich, heute war …schlimm. 🙁

Habe HC54 definitiv bestätigt. Schön daß man sich von da nicht verschlechtern kann! 😉


cru
27. Juli 2015 um 3:52  |  485636

Gucke gerade das Gold Cup Finale … wenn das hier ein Wünsch-Dir-Was wäre, ich wünschte mir Jesus Corona, einen jungen mexikanischen Mittelfeldspieler für meine Hertha! Aktuell bei Twente im Nachbarland.


apollinaris
27. Juli 2015 um 4:19  |  485637

Happy Birthday,dan..🎵🎵🔆🔆⚽️🌻👫🎬


todde
27. Juli 2015 um 5:56  |  485638

@dan
auch von mir alles liebe zu deinem burzeltag


elaine
27. Juli 2015 um 6:19  |  485639

@Dan
Happy Birthday. lass es krachen 🙂


lieschen
27. Juli 2015 um 6:35  |  485640

@dewm // 26. Jul 2015 um 13:37

habe gestern und en TAg davor immer mal hier ringesehen und überlegt ob ich etwas schreibe , war teilweise echt grenzwertig … ich stempel es und Sommerloch ab , nicht auf dich bezogen , deine Stütze war echt lieb

@Dan

auch von mir alles, alles gute zum Geburtstag

@Interview DArdai

ich finde die Aussagen gut , zeigt mir das er klar im Kopf ist , was er will


lieschen
27. Juli 2015 um 6:37  |  485641

@jl

habe es vergesssen

Danke für die vielen Eindrücke , für mich als nicht Schladming -fahrer , zu Hause- malocher sehrr schön und erkenntnisreich


sunny1703
27. Juli 2015 um 6:47  |  485642

@Dan Alles Gute zum Geburtstag,vor allem natürlich Gesundheit !

lg sunny


Carsten
27. Juli 2015 um 6:55  |  485643

Hi guten Morgen
Das Dardai Interview ist schon sehr gut gewesen.
Hoffe diese Woche tut sich langsam etwas mit den Abgängen, Zugänge wird bestimmt noch Dauern oder im schlechtesten Fall überhaupt nichts passieren.
Wünsche mir noch einen richtigen Stürmer muss doch irgendwo nenn junger ehrgeiziger zu finden sein( bestenfalls so wie Lasso einer wahr).
Die Welt ist sooooooo groß


27. Juli 2015 um 7:02  |  485644

Glück, Gesundheit und immer ein Tor mehr für Deine Hertha!

Happy Burzeltag für Dich @Dan⚽🎁🎂⚽


27. Juli 2015 um 7:08  |  485645

Happy birthday @Dan

Alles Gute


27. Juli 2015 um 7:23  |  485646

💐 🐾 👾 🐩 Alles Gute zum Geburtstag Dan 🎉🎉🎉


27. Juli 2015 um 7:34  |  485647

sunny1703 // 26. Jul 2015 um 22:24
Wenn ich die Aussagen von Dardai im kicker richtig zusammen fasse, sind die Laufwege von Hegeler und Kalou noch nicht optimal. Mit anderen Worten: Sie stehen sich gegenseitig auf den Füßen. Sie haben noch 14 Tage Trainingszeit zur Optimierung, nicht mehr und nicht weniger.


27. Juli 2015 um 7:52  |  485648

die PK von Dardai ist online 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=RCnHBoHckZI


Spree1892
27. Juli 2015 um 8:31  |  485649

Der FSV Frankfurt ist an Johannes van den Bergh interessiert. Allerdings nur als Leihe, denn kaufen können die ihn nicht.
Da ihr Linksverteidiger Schmidtgal für 4 bis 6 Monate ausfällt durchaus realistisch.

Die Quelle müsst ihr mal bei Bild.de unter FSV Frankfurt News gehen.


wilson
27. Juli 2015 um 8:31  |  485650

Oh, @Dan hat Geburtstag?

Wer erinnert sich nicht gerne an seinen ersten großen Hit . . .

Herzlichen Glückwunsch.


Spree1892
27. Juli 2015 um 8:33  |  485651

Ach quatsch ein Leihgeschäft geht ja nicht, da v.d.B nur noch Vertrag bis 2016 hat.

Hertha müsste aber auf Ablöse verzichten und eine Abfindung zahlen, denn FSV kann sich so den Spieler nicht leisten.


Exil-Schorfheider
27. Juli 2015 um 8:44  |  485652

Happy birthday @Dan!

Alles Gute aus dem Norden!


Better Energy
27. Juli 2015 um 8:55  |  485653

Schönen Geburtstag, Dan. Bis zum 1.8. 😊


catro69
27. Juli 2015 um 8:59  |  485654

@Dan
Echt jetzt? Schon wieder?
Na denn, wie neulich alles Gute und feier schön.

@Spree
Vielleicht eine Leihe nur für die Hinrunde (wie bei Burchert).


Joey Berlin
27. Juli 2015 um 9:15  |  485655

Moin, moin HerthaFans

Happy Birthday @Dan und allen Geburtstagskindern vom 27. Juli 2015 💙

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ http://www.bild.de/sport/fussball/pal-dardai/dardai-ueber-neue-saison-41954524.bild.html


Opa
27. Juli 2015 um 9:49  |  485656

Trotz Dans Geburtstag (dem ich auf anderem Weg schon gratuliert hab) gibt´s Opas Reisetagebuch von Tag 7 & 8 des Trainingslagers ist online: http://www.hertha-inside.de/portal/fans/opas-reisetagebuch-25-26-7-2015-trainingslager-schladming-tag-67-hertha-international/


psi
27. Juli 2015 um 9:58  |  485657

@Dan
Komme zwar etwas spät mit meinen Glückwünschen (sind ja viele Frühaufsteher hier), also auch von mir alles Gute zum Geburtstag, genieße den Tag!


monitor
27. Juli 2015 um 10:11  |  485658

Herzlichen Glückwunsch @Dan und allet Jute.

Laß Dich bloß nicht aus der Ruhe bringen! 🙂


fechibaby
27. Juli 2015 um 10:15  |  485659

@Dan

Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit!


Flämingkurier
27. Juli 2015 um 10:16  |  485660

@ Opa schön das Ihr gut zu Hause angekommen seid.
Da nächste mal bleibe ich bis zum bitteren Ende und lasse mich nicht von solchen Nebensächlichkeiten wie „arbeiten gehen“
zum vorzeitigen abreisen bewegen !!!!!
Wir sind übrigens am Freitag wegen Stau um München gleich über Passau Regensburg gefahren kostet zwar noch mal einen Tunnel extra war aber sehr entspannt.
War echt schön eure nette Runde persönlich kennen zu lernen.


Opa
27. Juli 2015 um 10:22  |  485661

@Flämingkurier: Jo, bei Abfahrt wurde die A8 als frei gemeldet, daher wagten wir diese Route. Nächstes mal meiden wir den Parkplatz und besteigen gleich die Eiger Nordwand 😉

Nächstes mal gern alle zusammen, sofern eine geeignete Unterkunft organisierbar ist. Aber da haben wir noch viele Monate Zeit, traditionell scheint das Trainingslager bei Hertha eine Art Staatsgeheimnis zu sein, erst 4 Wochen vorher wird bekanntgegeben wo und eventuell auch wann.


fechibaby
27. Juli 2015 um 10:24  |  485662

„Dardai:

Und dann brauchen wir auch Glück, das sind 35 Prozent im Fußball, egal, wie hart du arbeitest.“

35 % Glück?
Dann sind Hertha Spiele ja tatsächlich Glücksspiele in der Öffentlichkeit!
Und so etwas ist doch verboten.


Herthas Seuchenvojel
27. Juli 2015 um 10:32  |  485663

ooch von mir alles Jute @Dan
mögen dir noch so viele Jahre bleiben, wie dir Barthaare spriessen 😉
(bis dahin sind wa locker 5 x CL Sieger)

man man man, Hertha geht völlig unter heute
innere Notiz an mich, @ub am 26sten Julei 2016 daran erinnern, nen Extrathread namens DansblümchenbedrucktesGeburtstagstagebuch zu erstellen, sowie den Blog in ImmerDan für einen Tag umzubenennen 😀

da hier die versammlten Blöcke M-P versammelt sind und gratulieren, Herrrrr Bohmbach & Preetz, ihre Glückwünsche fehlen noch, schließlich sind wir die Summe fünfstelliger Einnahmen ihrerseits 😉


Stiller
27. Juli 2015 um 10:35  |  485664

Danke @Bussi, für den PK-Link. Habe ich mir sofort angeschaut und festgestellt, dass meine Befürchtung unbegründet war. Oha, Pal traut sich was. Gut so.


Flämingkurier
27. Juli 2015 um 10:49  |  485665

@Opa
Stimmt bis zum nächsten Sommer Trainingslager wird noch eine Menge Bier die Kehle runter laufen 🙂


Exil-Schorfheider
27. Juli 2015 um 11:03  |  485666

catro69 // 27. Jul 2015 um 08:59

„@Spree
Vielleicht eine Leihe nur für die Hinrunde (wie bei Burchert).“

Meines Wissens nach bei „innerdeutschen“ Leihen nicht möglich.


Dan
27. Juli 2015 um 11:04  |  485667

@all
Danke; Euch allen auch alles Gute und vorallem Gesundheit.


psi
27. Juli 2015 um 11:22  |  485668

Danke Dan 🙂


27. Juli 2015 um 11:45  |  485669

Wasserstand: Laut ungarischen Medien könnte der Dudszak-Deal janz bald über die Bühne gehen … http://bit.ly/1IAMbRD


27. Juli 2015 um 11:48  |  485670

@egmonte

Kannst den Text gern übersetzen und hier reinkopieren.
Ich weiss, dass wir, die wri kein Ungarisch sprechen, hier nur eine kleine Minderheit sind, aber ein feiner Zug wäre das schon von dir 😉


brigade pankoff
27. Juli 2015 um 11:50  |  485671

@Dan , auch aus Pankow , alles gute zum Geburtstag.


linksdraussen
27. Juli 2015 um 11:52  |  485672

egészségedre!


27. Juli 2015 um 11:54  |  485673

@backs
kann leider auch kein ungarisch, ich frage immer google. und der sagt mir folgendes:

Berlin – Geld ist die Heimat der Hertha-Fußballmannschaft, so das größte Hindernis elhárulhat Balázs Dzsudzsák (28) Erwerb Front.
Anzeige

Balázs Dzsudzsák aus der Nationalmannschaft nach der Herthánál kann zusammen mit dem Kapitän zu arbeiten (Foto: Laszlo Grnák)
Dárdai Paul (39), Hertha-Coach immer wieder betont, dass sie gerne Dzsudzsákot das Team, während die ungarische Nationalmannschaft Flügelspieler erklärte auch, dass es folgen Berlin war der Nationaltrainer, aber vor kurzem wurde vor allem finanzielle Hürden zu hören.

Nun, vielleicht nicht lange warten, um zu übertragen, wie Hertha, die sich mit einem Sportwetten-Unternehmen erhält 6 Mio. € (1,9 Mrd. HUF), so kann das Geld ungarischen sein.

Das Nationale Sport hat gelernt, dass der Deal innerhalb von Tagen geboren werden oder sogar Hertha Dzsudzsák und aktueller Verein Dynamo Moskau haben bereits miteinander vereinbart. Dies bestätigt auch, dass die Kombination Dzsudzsák nicht die Feld Samstag Ligaspielen eingetragen


27. Juli 2015 um 11:56  |  485674

Zugegeben, klingt noch sehr vage, aber immerhin ein bisschen Futter für hungrige Herthaner .. 😉


Ursula
27. Juli 2015 um 11:56  |  485675

# Trotz Allem

Na ja, man kennt sich ja virtuell schon
3 – 4 oder 7 Jahre! Also Geburtstaggrüße
an „Dan“ auch von mir….

Nu abba!


Pfeifer
27. Juli 2015 um 11:58  |  485676

Translate.google.de


Dárdai Paul (39), hat Hertha-Coach wiederholt darauf bestanden, dass sie gerne Dzsudzsákot das Team, während der ungarischen Nationalmannschaft Flügelspieler erklärte auch, dass es folgen Berlin war der Kapitän der Nationalmannschaft, aber vor kurzem wurde vor allem finanzielle Hürden zu hören.

Nun, vielleicht nicht zu lange warten, um als Hertha zu übertragen ist ein Unternehmen, bei Sportwetten engagiert erhalten 6.000.000 € (HUF 1,9 Mrd.), so dass Sie in der ungarischen auszahlen kann.

Das Nationale Sport hat gelernt, dass das Abkommen innerhalb von Tagen geboren werden und sogar Hertha Dzsudzsák und aktueller Verein Dynamo Moskau haben bereits miteinander vereinbart. Dies bestätigt auch, dass die Kombination Dzsudzsák nicht die Feld Samstag Ligaspielen eingetragen.

Klingt für mich nur nach Spekulation, da der Trikotsponsor 6mio p/a einbringen wird.


Valadur
27. Juli 2015 um 11:59  |  485677

@egmonte // 27. Jul 2015 um 11:54

Klingt für mich so, dass Dzsudzsak am Samstag nicht im Kader von Dynamo Moskau stand.

Dieser Umstand wird mit den von Hertha bevorstehenden Abschluss des Sponsorenvertrags in Verbindung gebracht.

Hertha hat Geld->Dzsudzsak spielte nicht->Wechsel steht bevor.


Paddy
27. Juli 2015 um 11:59  |  485678

…bedeutet also soviel:

sobald sich der Hauptsponor von X-Tip nicht mehr überboten werden kann ist das Ding durch und somit auch der Duschi-Deal…


27. Juli 2015 um 12:03  |  485679

@valadur so verstehe ich es auch..


lieschen
27. Juli 2015 um 12:09  |  485680

@Valadur

ist es auch für mich plausible

Vielleicht ist das ja PAls Andeutung sinngemäß “ wenn seine Ahnung stimmt dann sind das 10 Punkte mehr“

spätestens wenn Ende der Woche auch der Sponsor klar ist , könnte es da mehr Futter geben


Joey Berlin
27. Juli 2015 um 12:09  |  485681

@egmonte // 27. Jul 2015 um 11:45

Wasserstand: Laut ungarischen Medien könnte der Dudszak-Deal janz bald über die Bühne gehen …

😉 Aus welchem kryptischen Translationgewirr @// 27. Jul 2015 um 11:54 schließt Du das jetzt genau?

Googleübersetzung: „Geld ist die Heimat der Hertha-Fußballmannschaft…“

made my day 😂


Kamikater
27. Juli 2015 um 12:11  |  485682

@catro und @E-S
Auszug aus der DFB-Spielordnung:
„1.3
Ein Spieler kann in einem Spieljahr nur für einen Verein eine Spieler- laubnis erhalten, es sei denn, der abgebende Verein stimmt einem Vereinswechsel zu. § 17 Nr. 2.7 der DFB-Spielordnung bleibt unberührt.“

Bedeutet: für vdB geht das nicht innerhalb der 1. und 2. Bundesliga. Es gibt Ausnahmen bei Tochtergesellschaften, aber selbst hier nur außerhalb der Verbände, siehe Red Bull Salzburg/Leipzig.


Derby
27. Juli 2015 um 12:12  |  485683

Duschi:

Dardai hat doch schon angdeutet, das Stocker im zentralen Mittelfeld spielen soll. Auch heute im Kicker Print Inteview bestätigt Stocker – klasse Interview – sehr reflecktiert- das.

Daher wäre die linke Seite frei für den Ungarn und wir hätten endlich etwas mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld (Stürmer gibt es ja bei uns nur verletzte :-).

Wenn wir ihn noch ein bischen runter handeln könnten was das Gehalt angeht, wäre das klasse.

Die Leistungsdaten hören sich ja gut an, aber ohne die Zustimmung von UB wird das nichts mit den Transfer. Er drückt ihn dieses mal ja nicht in – wohin auch immer – aber leider hält er ihn für ziemlich unwahrscheinlich. Also UB, gibt dir ne Ruck und segne ihn ab 😉

Ich auch halte ihn leide – derzeit – auch für nicht realistisch 🙂

Erst wenn Ronny sich in den Sandkasten aufgemacht hat, haben wir auch die Mittel für das Gehalt von Duschi. Vorher wäre das – ein zu großes Vabanque Spiel – und nicht darstelltbar für den Verein.

Watt machen wir, wenn wir Pralinchen nicht los werden und dann beide horrenden Gehälter zahlen müssen. Kein Chance.

Also – wird erst mal nichts mit Duschi.


Kamikater
27. Juli 2015 um 12:30  |  485684

@BD
Noch nicht mal hier, aber Cliffhanger kann er 😆

http://www.whoscored.com/Players/25783/History/Balzs-Dzsudzsk


coconut
27. Juli 2015 um 12:41  |  485685

Happy Birthday @Dan.
Bleib Gesund und munter.


alte Dame
27. Juli 2015 um 12:41  |  485686

#Wunschdenken
Dzsudzsak, Baumi, Weiser und Beerens im Mittelfeld? Klingt jetzt nicht so schlecht, oder zu offensiv?


alte Dame
27. Juli 2015 um 12:42  |  485687

Stocker habe ich noch vergessen :/


Paddy
27. Juli 2015 um 12:43  |  485688

zu offensiv gibt es nicht 😉


sunny1703
27. Juli 2015 um 12:47  |  485689

Balast Dudelsack wird 29,spielt auf einer Position auf der wir besser besetzt sind und hatte in den letzten Jahren sehr wechselhafte Serien gespielt.

Wenn er nicht ein Gehalts und Ablöseschnäppchen wird, gibt es wahrlich interessante Positionen die es zu besetzen gilt.

Oder Hertha bekommt noch zusätzliche Millionen von einem neuen Gönner. Doch dann empfehle ich auch jemand besseren und jüngeren zu holen.

lg sunny


Hr.Thaner
27. Juli 2015 um 12:48  |  485690

#stürmer

Ich plädiere für Armin Hodzic von Dynamo Zahreb…
Guckst Du hier:
http://m.11freunde.de/video/wenn-konsolentore-realitaet-werden


Ursula
27. Juli 2015 um 12:53  |  485691

Ich bin auch gegen den „Duschsack“…

So oder so zu teuer, auch in der „Unterhaltung“!

Sperrt Geld für wichtigere Positionen! Amen!


Carsten
27. Juli 2015 um 13:07  |  485692

Ick frage mich ob der nicht wirklich zu alt da schon fast 29 und würde dann nenn langen Vertrag bekommen und wir werden den dann nicht los siehe Ronny.
Nenn Stürmer brauchen wir, da offensiv tote Hose


27. Juli 2015 um 13:30  |  485693

Bei unserem Verletzungspech können wir gar nicht genug Qualität im Kader haben.

Ein IV, ein LM und ein Stürmer sind da die Mindestanforderung.


Paddy
27. Juli 2015 um 13:34  |  485694

Altlasten abgeben (wohin auch immer) und Ablösen kassieren, bloß keine Vertragsoptionen wie Vertragtsauflösungen und Spieler findet so (Ablösefrei( sofort einen neuen Verein… da sollte man sich dann in den Arsch beißen, da dann doch nur jemand darauf gewartet hatte… aber sowas benötigt immer Zeit, welche wir nicht haben, da sich die Mannschaft finden und in der optimalen Formation einspielen sollte…


Dan
27. Juli 2015 um 13:37  |  485695

#Schladming

War mit @jl, Berichte, Ticker und Schladming-Crew großes Kino.

Danke


Elfter Freund
27. Juli 2015 um 13:53  |  485696

Also, das Interview mit Dardai sowie auch das mit Stocker im Kicker finde ich ganz große Klasse. Die haben einen Plan, sprechen ganz offen über die letzte Saison, die Verbesserungen, die sowohl vom Spielsystem als auch von der Mentalität erfolgen müssen. Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass da noch viel mehr im Busch ist.

Auch der Umgang mit den Spielern, mit denen nicht mehr geplant wird, ist aus meiner Sicht in Ordnung und auch nachvollziebar sowie sehr sachlich begründet worden. Jeder weiß anscheinend, woran er ist.

Ich finde mich jedenfalls in den bisherigen Aussagen wieder und i. Ü. ist es sehr erfrischend, erlösend einen Trainer zu erleben, der nichts von vorgestanzten Worthülsen hält, sondern das ausspricht, was viele auch sehen, siehe z.B. zu Kalou und zu Ronny.

Alleine die Aussage von Dardai, dass er jeden beobachtet, permanent und die Jungs wissen, dass er nicht so lieb ist, wie er aussieht und daherkommt, nimmt mich für den Trainer ein.

Ich bin otpimistisch, hätte ich vor 4 Wochen noch nicht so gesagt.

Abschließend unbekannterweise Glückwünsche an das Geburtstagskind und ein Dankeschön an alle Berichterstatter aus Schladming.


lieschen
27. Juli 2015 um 14:02  |  485697

@Elfter Freund

ich sehe das genauso ,

„dass da noch viel mehr im Busch ist “

das meine ich


sunny1703
27. Juli 2015 um 14:03  |  485698

@backs

Ich sehe Schulz, Stocker,Beerens, Genki und ÄBH,Plattenhardt und vd Bergh die alle links spielen können.
Von mir aus,soll da auch noch ein Dudelsack spielen, doch da wie ja immer und immer wieder von der Führung und den Medien verlautbart, die Mittel begrenzt sind und sie durch Verkäufe kaum größer werden(es sei denn Schulz,Hosogai und Ronny finden Abnehmer) halte ich andere Positionen für wichtiger zu besetzen,wie die im Sturm und die in der IV. Mir wäre zB etwas mehr Geld ausgeben,für einen IV Zambrano lieber als einen Madlung zu holen.

Und für „lau“ werden wir wohl Dudelsack nicht bekommen.

Wenn doch,dann bitte!

lg sunny


alte Dame
27. Juli 2015 um 14:16  |  485699

sunny1703 // 27. Jul 2015 um 14:03

Du glaubst noch an ÄBH? #mutig 😉

Ich nicht mehr …

Gruß


coconut
27. Juli 2015 um 14:16  |  485700

@sunny1703 // 27. Jul 2015 um 12:47
Sehe ich auch so.
Mir ist eh unverständlich, warum ein Spieler. auf einer Position, die kein Zentrales Problem darstellt, hier schon wieder gehypt wird (zumindest von einigen).

IV als Backup sollte klar sein. Ein Stürmer, der eine echte Alternative für Schieber darstellt auch. Dann würde mir ein OM der, wie Baumi, das Spiel ordnen kann weit eher zusagen, als „Notlösungen“ ala Stocker. Der ist als LM „groß“ geworden.
Kurz:
Warum einen Stocker, der ja LM kann, in die Zentrale ziehen, wenn es mehr Sinn machen würde, dort eine Baumi-Ersatz zu holen.


derby
27. Juli 2015 um 14:24  |  485701

@Sunny

linkes Mittelfelf:

– ABH – kommt nicht mehr – siehe Apo nicht planbar wie Cigerci
– Schulz – hat anscheined keine Lust mehr auf Hertha
VDB im Mittelfeld – no way
Gucci – ok
Berrens auf links – finde ich nicht so dolle – auf rechts besser aufgehoben
Stocker – soll in die Zentrale laut Dardai – könnte aber auch links spielen.

Wenn man – nach Abgängen – Duschi verpflichten könnte, hätte man endlich einen guten Linken und vor allem – mit Torgefahr.

Das fehlt komplett im Mittelfeld bei uns.


lieschen
27. Juli 2015 um 14:38  |  485702

derby // 27. Jul 2015 um 14:24

Stocker mehr in die Mitte und Duschi Li , das könnte passen , ein Stürmer sollte noch kommen , da gehe ich mit , aber Iv kann ich schon nachvollziehen warum ezögrt wird , Im Notfall könnten Lusti aushefen und auch vdB ( fallser nicht noch wechselt ) Sollt vdB wechseln , denke ich schon dass noch ein Iv kommt ( in dem Fall wohl Madlung)


MisterX
27. Juli 2015 um 14:51  |  485703

@Joey Berlin // 27. Jul 2015 um 12:09

Es steht aber auch folgendes geschrieben:

Das Nationale Sport hat gelernt, dass der Deal innerhalb von Tagen geboren werden oder sogar Hertha Dzsudzsák und aktueller Verein Dynamo Moskau haben bereits miteinander vereinbart. Dies bestätigt auch, dass die Kombination Dzsudzsák nicht die Feld Samstag Ligaspielen eingetragen.


Kamikater
27. Juli 2015 um 14:53  |  485704

@Potentielle Neuzugänge
Meiner Meinung nach sollte hier zugelegt werden:

Prio 1: Hängende Spitze oder MS
Prio 2: LA
Prio 3: 10er
Prio 4: IV


MisterX
27. Juli 2015 um 14:55  |  485705

Also, ich kann verstehen warum ein Spieler unter Dardai spielen möchte.
Je mehr man von Dardai erfährt bzw. hört, umso verständlicher wird mir das.
Allein, dass er zugibt sich verplant zu haben und das Trainingslager einen Tag hätte kürzer sein können. Großes Kino!


Paddy
27. Juli 2015 um 14:57  |  485706

Alle Transfers und alles andere… SO geht man das an 😀

https://www.youtube.com/watch?v=K0S8xovrdRg


sunny1703
27. Juli 2015 um 14:59  |  485707

@Derby

Ich hoffe darauf,dass Nico bleibt. Es ist für mich auch nicht verständlich im letzten Jahr mit dem Linken Stocker einen teuren Transfer zu leisten und nun schon wieder diese Position teuer mit jemanden zu besetzen,der zudem nicht mehr der jüngste ist.

Das ist irgendwie das Eingeständnis letzte Saison fehleingekauft zu haben.

Übrigens kann auch Kalou diese Position spielen,hat er nur noch nicht bei Hertha.

Dann doch lieber einen richtigen 10er wenn es denn noch einer fürs Mittelfeld sein muss.

ÄBH, ich rechne ihn als Nummer 4 oder 5 für diese position,wegen der Verletzung.

lg sunny


MisterX
27. Juli 2015 um 15:04  |  485708

@sunny1703 // 27. Jul 2015 um 14:59
Wessen Eingeständnis, betr. welchen Spieler wäre das?
Nico Schulz muss den nächsten Schritt. Auf dem Platz und bezüglich des vorliegendem Vertrages.
Den nächsten Schritt muss auch unser Deutsch-Ami machen. Vielleicht muss auch er das Umfeld wechseln um den Boateng-Weg zu gehen.


MisterX
27. Juli 2015 um 15:08  |  485709

@sunny1703
Ergänzung:
Polyvalenz bedeutet für mich nicht, dass einer TW, LV, OM und MS kann. Wir haben viele Spieler die mindesten zwei Positionen gut können. Unter Berücksichtigung dieses Punktes, macht ein Transfer von Duda durchaus Sinn.


sunny1703
27. Juli 2015 um 15:11  |  485710

Kaufe ich zwei Jahre für dieselbe Position für teures Geld(für Hertha Verhältnisse)Spieler, sehe ich das schon als Eingeständnis ein,dass was nicht stimmt.

Zum anderen möchte ich mal wissen, wie astronisch hoch denn die Forderungen von schulz sind, oder ob er strikt jegliche Vertragsverlängerung ablehnt.

Zu guter letzt ist Blikk,die Bild Ungarns und das nicht nur von der art,sondern auch im Besitz. Es verwundert schon,dass von Springer zu Springer dieses Gerücht noch nicht übersprungen ist,aber vielleicht passiert das ja noch………weil sie hier mitlesen! 🙂

lg sunny


herthaber
27. Juli 2015 um 15:12  |  485711

Zum Gratulieren ist es nie zu spät
@Dan alles Gute Zufriedenheit, Glück und natürlich beste Gesundheit !!


MisterX
27. Juli 2015 um 15:19  |  485712

@Sunny1703
Wer oder was ist in der Schuld?
Stocker ist ein guter der auch Zehner kann. Duda ist auf beiden Außen gut.
Dardai hat die Mannschaft nicht zusammengestellt. Ich verstehe nicht wem du jetzt auf der Zwölf hast.


ChrisdeFrance
27. Juli 2015 um 15:19  |  485713

Gibt es eigentlich @Peter noch und hat er da mehr Infos zu BD? Oder ist er wie so viele Ungarn sauer auf die Hertha? 😉


MisterX
27. Juli 2015 um 15:20  |  485714

So wie ich gelesen habe, möchte Schulz im Sommer ablösefrei wechseln und beschäftigt sich kaum mit dem Angebot Herthas-


lieschen
27. Juli 2015 um 15:21  |  485715

BD

es gibt wohl nur noch Detailfragen , soll diese Woche fix werden, mit neuem HAuptsponsor machbar


kraule
27. Juli 2015 um 15:22  |  485716

Happy Birthday @Dan 🍀


apollinaris
27. Juli 2015 um 15:25  |  485717

was die Leute so alles lesen und wissen..bin beeindruckt.


MisterX
27. Juli 2015 um 15:31  |  485718

http//www.nemzetisport.hu


sunny1703
27. Juli 2015 um 15:32  |  485719

@misterx

Stocker ist ebenso wie Beerens dafür geholt worden ,um die Außen torgefährlicher zu machen. Das ist wohl nur sehr bedingt geschehen,wenn nun Dudelsack geholt werden soll.

Ich lasse mich auch nicht von einem aufkommenden hype verrückt machen, wenn der Ungar kommt bitte,wenn Hertha dafür viel geld hinlegt,muss ich das hinterfragen,weil nach meiner Ansicht überflüssig.

Wichtiger ist für meinen Geschmack die Verlängerung mit Schulz und Brooks die beide die Zukunft Herthas darstellen.

@chris

Ungarn,die sich auf diese weise über unseren Verein ablassen,können mir mal gestohlen bleiben. Ich halte so ein Verhalten gelinde gesagt für inakzeptabel und hoffe,der Verein lässt sich davon nicht beeindrucken.

Das war durch solche Zeitungen wie diese Bild Ungarns gehypt .

lg sunny


MisterX
27. Juli 2015 um 15:35  |  485720

@apollinaris // 27. Jul 2015 um 15:25
Hast du das noch nicht gelesen? Oder meinst du mich gar nicht?


MisterX
27. Juli 2015 um 15:37  |  485721

@Sunny1703
Wir schreiben aneinander vorbei.
Dardai sieht Stocker evtl. eher auf der Zehn und möchte Duda auf LA haben, und wo ist da was zu kritisieren??


ChrisdeFrance
27. Juli 2015 um 15:39  |  485722

@Sunny
war auch eher ironisch gemeint 😉 aber ich kann über diesen shitstorm eigentlich nur schmunzeln..in ein Paar Wochen redet kaum noch einer davon (hoffe ich)

Aber ne alte Dame in ihrer Gebrtstagszeit so zu beleidigen? Uncool liebe Ungar 😉


sunny1703
27. Juli 2015 um 15:43  |  485723

@apollinaris

Das absurde ist ja wie hier seit wochen eine stimmung versucht wird zu erzeugen, erst war es ein Sturm von Gerüchten mit allerlei wilden Vermutungen auch über Dardai und seine Tätigkeit als Nationaltrainer und diesen Spieler.

Dann macht Hertha das was wir erwartet haben und zieht die Option und Hertha wird beschimpft und einige die hier vorher geschrieben haben, sind weg.

Nun wieder dasselbe mit diesem Spieler. Bei mir geht das langsam soweit,dass mir dieser Spieler unsympathischer wird,obwohl ich nicht kenne und auch wohlwissend, dass er nichts dafür kann.

Ich bin eben auch nur ein bauch! 🙂

lg sunny


Exil-Schorfheider
27. Juli 2015 um 15:45  |  485724

apollinaris // 27. Jul 2015 um 15:25

„was die Leute so alles lesen und wissen..“

Wenn man die BILD liest, ist das nun mal so.
Dort stand es zu Schulz drin – hatte Dir den Link letzte Woche rein gestellt, möchte ich meinen.

Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung…


MisterX
27. Juli 2015 um 15:47  |  485725

?


heiligenseer
27. Juli 2015 um 15:49  |  485726

Aber irgendwelchen Vätern, die an der Band stehen, glauben… 😀


Dan
27. Juli 2015 um 15:58  |  485727

Mal so in den Blog gestellt, für Ungarn-Nati-Kenner. Gibt es Anzeichen oder Tendenzen, dass Dardai ein ähnliches System wie für die ungarische Nationalmannschaft spielen lassen will?

Wenn ja, kann man Spielertypen der Ungarn mit Herthanern vergleichen? Was würde Hertha ggf. fehlen, wenn es Tendenz gäbe?


sunny1703
27. Juli 2015 um 16:03  |  485728

@Exil

Mich erinnert das daran,wie einige polnische Zeitungen in ihren Nationalismuswahn über die Bundeskanzlerin und Frau Steinbach hergezogen sind,mit welchen Vergleichen.

Besondern ausgezeichnet hatte sich damals die Polnische „Fakt“ und besondern aufgeregt haben sich bei uns die Springer Blätter.

Und wem gehörte wohl „Fakt“????

Ich bin mir sicher, Du ahnst es!!! 🙂

Gerüchte über Hertha in Umlauf setzen und damit anschließend einen Shitstorm Vorschub zu leisten. Klasse.

lg sunny


Exil-Schorfheider
27. Juli 2015 um 16:03  |  485729

Dan // 27. Jul 2015 um 15:58

Hast Du schon alle Kerzen ausgeblasen?
Sind doch ganz schön viele geworden in letzter Zeit, oder? 😉


Exil-Schorfheider
27. Juli 2015 um 16:04  |  485730

sunny1703 // 27. Jul 2015 um 16:03

Ja, die Geschichte kenne ich! 😉


27. Juli 2015 um 16:05  |  485731

@Sunny

Ich sehe Schulz, Stocker,Beerens, Genki und ÄBH,Plattenhardt und vd Bergh die alle links spielen können.

Geb ich dir ja prinzipiell Recht, aber wenn wir uns auch qualitativ und in der Breite steigern wollen, dann muss man auf den Flügeln nachlegen.

Als LV ist Platte eingeplant, aktuell nur mit VdB als Backup, der aber gehen soll.
Schulz will weg
Genki muss man abwarten, ob der nächste Schritt kommt
Beerens ist eigentlich für rechts eingeplant,
da Weiser verletzt ist, wird man ihn da wohl auch einsetzen.
Stocker kann links, wird aber wohl in der Zentrale gebraucht, wo er auch gern spielen möchte.
Ob man ÄBH überhaupt nochmal in der Bundesliga sieht, wage ich zu bezweifeln, und wenn dann nur, damit Hertha ihn ins Schaufenster stellen kann


Kamikater
27. Juli 2015 um 16:06  |  485732

@Dardai Trainer – Nati Ungarn
Spielsystem 4-4-2 Doppelsechs, zumeist jedoch 4-2-3-1

http://www.transfermarkt.de/pal-dardai/profil/trainer/23118


Dan
27. Juli 2015 um 16:07  |  485733

@Exil-Schorfheider // 27. Jul 2015 um 16:03

Ich blas mir doch nicht mein Lebenslicht aus, dass brennt ordentlich runter. In meinem Alter nur von einer Seite. 😉


sunny1703
27. Juli 2015 um 16:20  |  485734

@Backs

Keine Frage,nur was ist an Kohle für Transfers da? Wen geben wir noch ab? Und da gehe ich vom jetzigen Standpunkt aus und da sind schon die Einnahmen durch den neuen Hauptsponsor eingerechnet,würde ich erstmal für die IVund den Sturm bzw Geld ausgeben.

Sollte Geld über sein, kann gerne auf den Außen nachgelegt werden.

Und dann sind ja immer noch die Fragen nach dem neuen Investor und danach wen wir verkaufen können.

lg sunny


Kamikater
27. Juli 2015 um 16:27  |  485735

@Rückkehr Verletzte/Rekonvaleszenten
Hab mal geschaut, wann frühstens mit den Spieler zu rechnen ist:

Spieler – Einschätzung TM – wahrscheinlich

Schieber – 30.08.15 – 11/15
Allagui – 14.08.15 – 09/15
Weiser – 07.09.15 – 10/15
ÄBH – 30.09.15 – 11/15
Cigerci – 31.07.15 – 10/15
Baumjohann – xx.xx. – 10/15


Hr.Thaner
27. Juli 2015 um 16:29  |  485736

@sunny
Ich verstehe Deinen Einwand bzgl. BD nicht. Du würdest lieber einen Stürmer kaufen, obwohl wir da Kalou haben, genki gut ausgesehen hat, Schieber ist nicht aus der Welt, selbst Stocker könnte noch zur Not…

Links sieht es dagegen eher schlecht aus. Dazu wäre, ein Stürmereinkauf vorausgesetzt, dieser dann wieder schlecht eingesetzt, da LM nicht gut besetzt…

Ich fände die Besetzung LM, unabhängig vom Namen, ebenfalls nicht unsinnig.


lieschen
27. Juli 2015 um 16:38  |  485737

„Ich fände die Besetzung LM, unabhängig vom Namen, ebenfalls nicht unsinnig.“

Ich kann dem nur zustimmen und wenn man Lm und Rm doppelt gut besetzt hätte wäre das supi .


jenseits
27. Juli 2015 um 16:45  |  485738

Unser Königstransfer der letzten Saison, Stocker, ist ein Linksaußen. Für unsere Verhältnisse haben wir mit ihm außerordentliche Qualität auf dieser Position. Dann sind weitere Linksaußen Haraguchi, ÄBH und Schulz. Auch nicht gerade die Schlechtesten. Beerens und Kalou können dort auch spielen. Dann doch lieber einen weiteren Kreativspieler für die Zentrale im offensiven Mittelfeld verpflichten und dort nicht Stocker aushelfen lassen.

Aber wahrscheinlich wird Dzsudzsak als Linksverteidiger oder Stürmer auflaufen und deswegen werden wir noch einen Rechtsaußen leihen oder kaufen müssen. 🙂

Na ja, mir ist’s schon recht.


Kettenhemd
27. Juli 2015 um 16:46  |  485739

Kettenhemd
27. Juli 2015 um 16:51  |  485740

Ich neige ja nicht zu harten Worten hier, weil es halt Unterhaltung ist, aber bei wer noch bei einem BD transfer ins Meckern kommt…. .
Richtig der ist nicht mehr so Entwicklungsfaehig und teuer ist er auch – aber mal ganz ehrlich – Hertha wuerde sich bei Dardai bedanken koennen wenn man einen solchen man zu vertretbaren Konditionen zu Hertha locken kann.
Darida, Stocker, BD, Beerens – das ist schon Stark fuer einen Fastabsteiger.
Wuerde mich Riesig freuen.


Kamikater
27. Juli 2015 um 16:54  |  485741

@Kettenhemd
„Erschwerend kommt hinzu, dass Ligarivale Fortuna Düsseldorf ebenso um den Linksverteidiger wirbt und keine schlechten Karten hat. Hier ist also Verhandlungsgeschick geplant.“
Eigentlich heißt das Zauberwort „Kohle“… 😉

@jenseits
Dzsudzsak kommt doch als neuer TW, dachte ich…


jenseits
27. Juli 2015 um 16:55  |  485742

Aber lieber zwei gute Spieler auf zwei verschiedenen Positionen als nur auf einer von beiden, oder?


27. Juli 2015 um 16:56  |  485743

@sunny

Unsere Aufstellung ist ja gar nicht sooo schlecht,
leider geht bei uns das Verletzungspech schon wieder rum

————————–Kraft——————

Pekarik——Langkamp—-Brooks——Platte

———————-Schelle————————

Weiser—–Baumjohann——Stocker—–Beerens

———————-Allagui————————–

Heisst, dass wir für die verletzten Weiser, Baumjohann, Allagui Ersatz brauchen.

Beerens rückt auf rechts, ergo haben wir links Bedarf, wenn Stocker zentral bleibt.

Kalou steht für Allagui bereit, wenn auch nur
auf Bewährung, da er seine Leistung noch zeigen muss.
Ergo brauchen wir einen auf links und einen Stürmer.
Insofern kann ich die Argumentation und die Überlegungen von der sportlichen Leitung sehr
gut nachvollziehen wo die Prioritäten liegen.


sunny1703
27. Juli 2015 um 16:58  |  485744

@Hr Thaner

Eben weil ich wie Dardai das Gefühl hatte, bis 25 m vor dem Tor stimmt es,aber dann fehlt was. Es wurde zuletzt auch aus der zweiten reihe geschossen doch im letzten Drittel des Feldes fehlte es an Durchschlagskraft.

Ob Kalou die nochmal bekommt? Mit Schieber rechne ich in Form erst wieder in der Rückrunde und sami ist eine wundertüte für viele Offensovpositionen bis hin zur Bank. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen,mir ist Allagui als Typ sehr sympathisch.

Bei uns ist Baumjohann auf dem Weg zurück, Ronny,Hosogai,PN und Schulz sind noch da, Lustenberger,Darida,Beerens,Genki,Skjelbred,
Stocker und Hegeler sind alle im Raum der Top 17, wo spielen denn dann die so guten Jungen eine Rolle? Kohls und Kauter sind meines Wissens auch Mittelfeldspieler!
Weiser kommt wieder, Cigerci und ÄBH ist offen,keine Frage, doch wer geht alles auf die bank bzw auf die tribüne oder zur U23.

Dazu sind sowohl Kalou als auch Allagui von der Nebenposition Außenspieler,die schon ziemlich häufig bekleidet haben.Auch Plattenhardt und vd Bergh waren dort anzutreffen.

Zur Zeit können wir eine Mannschaft mit voll besetzter reservebank und welche für die tribüne aus Mittelfeldspielern aufstellen und das wird sich kaum ändern,wenn davon zwei oder drei Abgänge kommen.

Eine Qualitätsanhebung mag der Ungar sein, das wird Dardai wissen, aber da finde ich wirklich andere Positionen wichtiger vorher qualitativ anzuheben.

Wobei der STurmtransfer vermutlich wieder erst kurz vor Transferschluss geschiet.

lg sunny


sunny1703
27. Juli 2015 um 17:00  |  485745

@Backs

Mit Augenzwinkern……Darida und Lustenberger und der so angepriesenen Hegeler auf der Bank oder auf der tribüne?? 😀

lg sunny


Kamikater
27. Juli 2015 um 17:01  |  485746

@backs

…und idealerweise so:

——————————–Kraft————–————

Pekarik——Langkamp—-Brooks——Platte

——————————-Schelle——-——————

Weiser—–Baumjohann——Stocker—–Dzsudzsak

——————–———-Schieber———————–


Jo-King
27. Juli 2015 um 17:04  |  485747

@backs und @ kamikater :

Vergesst den Darida nicht!


27. Juli 2015 um 17:06  |  485748

Darida hab ich vergessen 😉

Der soll Baumjohann aktuell ersetzen 😉


sunny1703
27. Juli 2015 um 17:06  |  485749

@Kami

Auch bei Dir hat der Königstransfer Darida keine Chance????

lg sunny


Kamikater
27. Juli 2015 um 17:11  |  485750

@sunny
Du kannst bei dem von PD geplanten System in einer Anfangsformation einsetzen, wen Du willst.

Es gibt momentan, wie Du oben sehen kannst, die Systeme 4-2-3-1, 4-4-2 (mit Doppel 6) und 4-4-2.

Es geht nicht darum, einen Spieler, den man vorne sieht, auch aufführen muß. Das wären dann nämlich nach der Wiederkehr der Verletzten 14 Spieler.

Jetzt kannst Du Dir ein Idealsystem mit Aufstellung basten. Am Ende muß es eh nur funktionieren und ist für uns hier sowieso nur Hobbybastelei.

Ich habe halt mal die so hingeschrieben. Beim anderen System stünden bei mir auch z.T. andere Spieler auf dem Platz.


Kamikater
27. Juli 2015 um 17:12  |  485751

Sorry: 4-1-4-1 ist das 3.System


Kamikater
27. Juli 2015 um 17:13  |  485752

@4-2-3-1

——————————–Kraft————–————

Pekarik——Langkamp—-Brooks——Platte

———————Darida——-Schelle——-————-

Weiser———-——Stocker—–——Dzsudzsak

——————–———-Schieber———————–


Hr.Thaner
27. Juli 2015 um 17:14  |  485753

@sunny
Verstehe schon. Nur zu vielen genannten ist ja schon eine klare Aussage getätigt worden. U.a. Auch zu Kalou- zentral erstmal gesetzt. Die Probleme, die Pal u.a. gesehen hat, schreien zum Himmel (in Richtung Hegeler: läuft die offenen Passwege für Kalou zu). Daran muss gearbeitet werden. Pro HZ mind. drei-vier Situationen, in denen Kalou in den Raum startet aber nicht angespielt wird. Oder er den Ball in den Raum spielt, aber keiner durchläuft. Wir haben zu wenig spielerische Qualität. Deshalb wäre ich dafür, lieber etwas mehr auszugeben und dafür etwas zu erhalten, was dem Rest abgeht.


Derby
27. Juli 2015 um 17:17  |  485754

@Sunny

Wer ist den dieser Darida??? Kennt den schon jemand?

@Sunny – ich gebe dir recht was den Sturm angeht. Hat für mich auch die oberste Prio!

Aber – erstens wird der erst gegen Ende des Transfersferster kommen und wahrscheinlich ausgeliehen warden (mein Tip) und zweitens brauchen wir mehr Qualität auf den Aussen um genau die Stürmer zu füttern.

Das Problem war ja letzten Saison die Anzahl der herausgespielten Chance – da war glaube ich nur der HSV schlechter als wir. Fällt die Effektivität mal weg, haben wir mehr als ein Problem.
Lassen wir alles beim Alten auf den Aussen, wird die Hinrunde wie die letzte Rückrunde, es sei denn, einige der Angesprochenen (Gucci oder Schulz oder Bereens) machen auf den Aussen einen großen Sprung. Wovon ich nun mal nicht ausgehe – was nicht heißt, dass ich es mir nicht wünsche.

Dahe wäre ich auch für eine Verstärkung – keine Ergänzung – auf den Aussen. Sollte Schulz gehen – für ca. 2,5 Mio (Bittencourt hat das gleiche gebracht) – dann wäre Geld da.

Na ja – hört sich alles wie ein tolles Puzzle an. MP beneide ich da nicht, mit all den Bällen und Wahrscheinlichkeiten zu jonglieren – nicht schlecht!!


Hr.Thaner
27. Juli 2015 um 17:17  |  485755

Ich glaube, Beerens, Darida und Stocker sind Spieler, die davon extrem profitieren würden.


fechibaby
27. Juli 2015 um 17:17  |  485756

Ich habt aber tolle Aufstellungen!
Es spielen 2 bzw. 3 verletzte Spieler und der Ungar, der noch in den Sternen steht.


Kamikater
27. Juli 2015 um 17:20  |  485757

@4-4-2

——————————–Kraft————–————

Pekarik——Langkamp—-Brooks——Platte

———————Darida——-Hegeler——-————-

Weiser———-——————–—-——Dzsudzsak

—————Kalou————–Schieber————-


Kamikater
27. Juli 2015 um 17:22  |  485758

@fechi
Das sind nur Idealplanungen. Mehr nicht. Keine Aufregung. So denken ein Dardai, ein Klopp, ein Tuchel auch.


Paddy
27. Juli 2015 um 17:23  |  485759

😀


27. Juli 2015 um 17:26  |  485760

@Fechi

Versuch mal den ganzen Text zu lesen, dann wirds dir klar


fechibaby
27. Juli 2015 um 17:37  |  485764

Hier meine aktuelle Startelf:

——————–Kraft——————

Pekarik — Langkamp—Brooks—Platte

—-Darida————Lustenberger——

Beerens——-Stocker——Haraguchi

— Kalou—

Viel Erfolg!


Hr.Thaner
27. Juli 2015 um 17:53  |  485769

@Kamikater // 27. Jul 2015 um 17:20
In Anlehnung an Deine Aufstellung:

@4-4-2

——————————–Kraft————–————

Pekarik——Langkamp—-Brooks——Platte

———Darida——-Lustenberger (Weiser)——-

Beerens———-——————–—-——Dzsudzsak

—————Kalou————–Schieber————-


Stiller
27. Juli 2015 um 18:01  |  485772

Wisst ihr noch wie das war, als wir zB links noch einen Gilberto hatten? Als es Flanken gab? Als die noch ankamen? Als Freistöße am Sechszehner brandgefährlich waren?

Also wenn BD mir da weiterhelfen könnte, würde ich das natürlich seeehr begrüßen. Aber wenn Stocker hinter die Spitzen muss, Schulle auf die 9 kommt, ÄBH und Cigerci und Baumi und Weiser wieder gesund werden …

Ich weiß auch nicht, was ich jetzt machen würde.


Paddy
27. Juli 2015 um 18:05  |  485773

@stiller …wie Dardai schon sagte: Es spielt immer der Beste!


Stiller
27. Juli 2015 um 18:11  |  485775

Ja, @Paddy, aber das ist leider relativ.


Paddy
27. Juli 2015 um 18:23  |  485776

@stiller …oder vielleicht immer der Ungar in dem System 😛


Opa
27. Juli 2015 um 19:04  |  485786

—>Nebenan gibt´s neues Lagerfeuer

Anzeige