Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige
Mittwoch, 5.8.2015

Gute Miene zum schlechten Spiel

(jl) – Es war schon ein bisschen sonderbar, was sich am Mittwochvormittag auf und am Schenckendorffplatz abspielte. Pal Dardai schien seine Meinung zur ersten Einheit des Tages beim Verlassen des Rasens um 180 Grad gedreht zu haben.

Ein Trainer, zwei Meinungen

Den Journalisten sagte der Trainer, er sei mit den zuvor gesehenen Angriffsbemühungen seiner Spieler durchaus zufrieden – immerhin seien mehr Tore gefallen als noch beim Training in der vergangenen Saison. Damit machte Dardai gute Miene zum schlechten Spiel. Denn wenige Minuten zuvor hatte sich das noch ganz anders angehört.

Dardai: „Männer, ihr müsst gieriger sein! Im Spiel bekommen wir nur vier, fünf Möglichkeiten!“

Damit ihr euch ein Bild machen könnt: Vier Angreifer trafen auf zwei Verteidiger plus Torwart. Nach Start auf Höhe der Mittellinie musste der Abschluss innerhalb von zehn Sekunden erfolgen. Als Hilfsmittel diente eine Uhr neben dem Tor – ähnlich der „Shot Clock“ beim Basketball.

Co-Trainer Rainer Widmayer instruierte engagiert, haute aber bald darauf ebenso engagiert auf die Pauke. Grund waren vor allem die schlampig gespielten Pässe der zentralen Mittelfeldspieler auf die heranrauschenden Flügel.

Um die Motivation der Profis zu steigern, wurden zehn Straf-Liegestütz für jeden schlechten Angriff vereinbart. Ihr ahnt es bereits: Das Oberkörpertraining fiel etwas umfassender aus.

Warten auf den Kapitän

Auch in Sachen Kapitänsfrage sorgte Dardai für Irritation. Der Ungar hatte eigentlich angekündigt, seinen Spielführer am Mittwoch bekannt zu geben und noch am Dienstag betont, dass die Entscheidung längst gefallen sei. Mittwoch war ihm lediglich ein Grinsen und dieses Statement zu entlocken:

„Es ist immer noch nichts passiert, es [die Entscheidung] ist so schwierig. Bis zum Bielefeld-Spiel kommt etwas raus.“

 

Am Nachmittag sagte Dardai dann, dass er seine Entscheidung am Freitag verkünden wird. Wie kompliziert sich die Kapitänsfrage bei Hertha gestaltet, hat Kollege @mey in der Mittwochsausgabe der Morgenpost aufgeschrieben. Hier geht es zum Text.

Kalou knackt die 30er-Marke

Was es sonst noch gab? Fast 30 Minuten Sprintübungen für mehr Spritzigkeit. Ein Nachmittagstraining mit vielen Spielformen, aber ohne Sandro Wagner (der stattdessen Athletiktraining machte). Und: Den 30. Geburtstag von Salomon Kalou. Glückwunsch.

Hatte mit Kalou schon in Schladming über die 30er-Schallmauer gesprochen. Er nimmt sie locker. Vielleicht werde er sich nun ja endlich wie ein Mann fühlen, sagte er mit einem breiten Grinsen.

Am Donnerstag steht bei Hertha nur eine Trainingseinheit an, nämlich um 10 Uhr. Mal sehen, mit welchen Aussagen Pal Dardai uns dann überrascht. 


158
Kommentare

raffalic
5. August 2015 um 17:48  |  488452

Gold für Deutschland!!


psi
5. August 2015 um 17:48  |  488453

🙂


monitor
5. August 2015 um 17:52  |  488454

Ha


ahoi!
5. August 2015 um 17:53  |  488455

ho, heul !


raffalic
5. August 2015 um 17:56  |  488456

Ein Trainer, zwei Meinungen – oder eher:
interne vs. externe Kommunikation!


ahoi!
5. August 2015 um 17:57  |  488457

(so jedenfalls — siehe oben – ist mir zumute, wenn ich hier die trainingseindrücke lese. und an die
preetzsche transferpolitik denke. und das wars dann auch schon wieder von mir… mehr worte lohnen nicht. )


heiligenseer
5. August 2015 um 18:00  |  488459

@ahoi! – Und das Geschriebene hat sich gelohnt?


psi
5. August 2015 um 18:05  |  488460

Zu welchen Erkenntnissen will der Trainer in den nächsten Tagen noch kommen, um den Kapitän zu bestimmen?
Verstehe ich nicht, es sei denn, es wird in Kürze ein Spieler verpflichtet, der alles verändert.
So ein Königstransfer 🙂


monitor
5. August 2015 um 18:12  |  488461

Zitat:
La49 // 5. Aug 2015 um 17:46

Bildrechte???????
Der hat sie ja nicht alle!

Ich glaube, KPB ist mehr oder weniger doch durch den Medizincheck gefallen: Irreparabler Hirnriss und chronische Realitätsquetschung.
Zitat Ende.

Der war aber auch super LA49! 🙂


Hr.Thaner
5. August 2015 um 18:15  |  488462

Find ich gar nicht @moni. Ehrlich! Eher leicht übergriffig und unsachlich.


monitor
5. August 2015 um 18:15  |  488463

Zum Thema diskutieren ohne endgültige Fakten:

An meinem Kühlschrank haftet ein kleines Magnetschild mit Albert Einstein und einem Spruch.
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!“
Albert Einstein


Kiko
5. August 2015 um 18:16  |  488464

Der Transfer von Balazs Dzsudzsak ist ins Stocken gekommen und an wem liegt das an RONNY…den bekommt Hertha doch nie weg weil RONNY auch gar nicht will…

http://news24h.allnews24h.com/pxeW


5. August 2015 um 18:19  |  488465

@Monitor

Aber nur, wenn ich mit meiner Phantasie etwas bewegen kann.

Man sollte Zitate verstehen, bevor man sie zitiert.


Hr.Thaner
5. August 2015 um 18:20  |  488466

Was ist denn hier los?
KPB gibt jetzt nach Meinung einiger User seine eigenen Pressemitteilung raus und verhandelt seine Verträge selbst, während andere meinen, dass Ronny jetzt „Schuld“ am nicht Zustandekommen des BD Deals ist…

Ganz kurz durchlüften hilft…


monitor
5. August 2015 um 18:21  |  488467

Haben wir gerade die Woche der Empfindlichkeit @Hr.Thaner oder schlägt die Hertha so auf den Humorbereich im Gehirn. 😉

Ich möchte für jeden unsachlichen und/oder leicht übergriffigen Kommentar hier 10 Euro, natürlich auch rückwirkend.

Von dem Geld engagiere ich dann der Hertha Christiano Ronaldo und Messie! 😉


Hr.Thaner
5. August 2015 um 18:22  |  488468

Möchtest dann wohl als Hauptsponsor getitelt werden… Hey?


monitor
5. August 2015 um 18:23  |  488469

Wer sagt uns denn @moogli, wer von uns beiden das Zitat richtig verstanden hat. Herrn Einstein können wir ja nicht mehr fragen.

Diese von oben herab geht mir ganz schön auf den Keks.


Hr.Thaner
5. August 2015 um 18:24  |  488470

Ich bin mir aber nicht Sicht sicher @moni, ob der betroffene „Humorbereich“ im Gehirn liegt… 😜


monitor
5. August 2015 um 18:32  |  488471

Das wird mir hier zu doof. Ich mache was sinnvolleres…


Carsten
5. August 2015 um 18:37  |  488472

Ich bin mir zu 100% sicher das niemand mehr vor dem Bielefeld Spiel kommen und gehen wird.
Volles Risiko!!!


L,Horr
5. August 2015 um 18:53  |  488473

#Dardai Zitat :

Dardai: “Männer, ihr müsst gieriger sein! Im Spiel bekommen wir nur vier, fünf Möglichkeiten!”

……….. Vier bis fünf Möglichkeiten im Spiel ?!

Exact der Schnitt der Rückrunde , hat sich ja richtig gelohnt der „Umbau“ .

LG


Opa
5. August 2015 um 19:17  |  488474

Vier bis fünf Möglichkeiten pro Spiel? Angsthasenfußball á la Furufunkel? Will Dardai mit einer defensiven 8er Kette spielen? 😱

Oder nur bewusste Nebelkerze für die mithörenden und -schreibenden Medienvertreter, wie schon öfter bei Dardai zu beobachten war?

Derzeit ist es von außen sehr schwierig, den Verantwortlichen in die Karten zu sehen.

Wenn hier nur geblufft wurde und wir in den ersten Spielen unsere Gegner überrollen, ist alles bestens.

Geht das schief, brennt hier schneller der Baum, als Preetz „es ist noch zu früh für ein erstes Fazit“ in die Mikrofone diktieren kann. Bei dem ganzen Theater der letzten Monate würde es mich nicht mal wundern, wenn Preetz neben der Suche nach Spielern schon mal die Nummer von Trainer Nummer 8-11 (je nach Zählweise, in 8 Jahren ein HXVähnlicher Schnitt) im Kurzwahlspeicher seines Telefons hinterlegt hätte.


Friedrichshainer
5. August 2015 um 20:07  |  488475

@opa Klopp? 😀


5. August 2015 um 20:23  |  488476

Sonntag 11 Uhr @SPORT1_Dopa @SPORT1 mit @thomashelmer5, Daum, Slomka, @neururer_peter & @Phrasenschwein. Freu mich! http://t.co/3rVLPoaei7

Das fängt ja auch schon wieder gut an😎


Blauer Montag
5. August 2015 um 20:24  |  488477

Boah der ist gut monitor // 5. Aug 2015 um 18:15.

Es nützt aber nüscht, wenn der Prüfling nichts weiß. Mit Kreativität schaffst du in Deutschland nicht einmal die Führerscheinprüfung. Vom mittleren Schulabschluss und Höherem will ich gar nicht erst anfangen. Das ist typisch deutsch.


Blauer Montag
5. August 2015 um 20:32  |  488478

Ja und Opa // 5. Aug 2015 um 19:17
Die Nummern wievieler Kandidaten als GF Spuk hast du im Handy?

Im Ernst.
Für mich ist Dardai die ärmste Sau. Welcher andere Trainer könnte noch mehr als der aktuelle aus diesem Kader heraus holen, welchen der GF SpuK mit dem vorigen Trainer zusammen gepfuscht hatte?
Ich sehe keinen Trainer, der’s könnte.

Damit der SpuK im Friesenhaus ein Ende findet, müssen andere Lösungen gefunden werden.
Ich kriege nicht die Traineritis – komme was wolle. Nicht bis Weihnachten, nicht bis Ostern 2016, und auch nicht bis Pfingsten 2016.


U.Kliemann
5. August 2015 um 20:38  |  488479

An meinem Kühlschrank haftet:Life is a game,but
football is serious!


Blauer Montag
5. August 2015 um 20:42  |  488480

Mein Vorschlag monitor // 5. Aug 2015 um 18:21 und alle miteinander: Wir beenden jetzt schlichtweg alle miteinander die Woche der Empfindlichkeit vorzeitig.

Shake da‘ boody
https://www.youtube.com/watch?v=uLRzfupM9-w


Blauer Montag
5. August 2015 um 20:47  |  488481

Hertha auf Platz 5

… beim Harlem Shake. 😆


Stiller
5. August 2015 um 20:58  |  488482

@BM

Ich glaube nicht, dass uns @opa komplett daneben liegt. Einen Plan B muss ein guter GF SpuK eigentlich immer in der Tasche haben.
Und Slomka wurde doch angeblich vor Dardais Verpflichtung auch schon in Berlin gesichtet.

Dass MP und seine Protagonisten Pal Dardai mit Argusaugen begutachten, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. Pal sollte deshalb nicht mit dem Kopf durch die Gummiwand, sondern schneller lernen als andere …


lieschen
5. August 2015 um 21:09  |  488483

@Pal / TRainer

ihr traut ja PAl richtig viel zu … es ist noch kein Liga Spiel gespielt aber es wird schon wieder der neue TRainer gesucht unfassbar

Gute NAcht , werde morgen früh wieder reinschauen


HerthaBarca
5. August 2015 um 21:16  |  488484

Interessant, was Klopp zum letzten Seuchenjahr im Hinblck auf die Verletzten sagt:
http://www.welt.de/sport/fussball/article144782328/Meine-Frau-sagte-Jetzt-ist-er-wahnsinnig-geworden.html
Hinweis zum Interview kam von @Bolly!
Aber für Hertha gilt das natürlich nicht!!!!!


Blauer Montag
5. August 2015 um 21:30  |  488485

Na klar lieschen, ich traue Pal ne Menge zu.
Ich hoffe, er kann diesen Kader das entscheidende Quentchen besser machen für die neue Saison.

Falls die Erfolge ausbleiben würden, liegt für die Hauptverantwortung beim GF SpuK, der diesen Kader in den vergangenen Jahren zusammen gepanscht hat. Dafür braucht Hertha einen Plan B.


Blauer Montag
5. August 2015 um 21:32  |  488486

Im Fokus meiner Argusaugen steht der GF SpuK Stiller // 5. Aug 2015 um 20:58.


Stiller
5. August 2015 um 21:37  |  488487

Er wird sich fürchten. 00BM, übernehmen Sie.


immer dabei
5. August 2015 um 21:37  |  488488

Egal, ob Lusti Kapitän bleibt oder es jemand anderes wird: ich finde es keine gute Idee, die Entscheidung so lange hinauszuzögern. Damit ist der Kapitän von vornherein beschädigt, weil er keine optimale Lösung darstellt, sondern nur das kleinste Übel.


Silvia Sahneschnitte
5. August 2015 um 21:37  |  488489

OT
Weil hier Markus Marin ins Gespräch gebracht wurde:
http://www.nnp.de/sport/fussball/Der-traurige-Abstieg-des-Marko-Marin;art148,1525273

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Silvia Sahneschnitte
5. August 2015 um 21:41  |  488490

OT
@türkische Mitarbeiterin, da lag @kamikater mit cim bom bom ja richtig.
Klugscheißermodus an:
Außer Edirne und Istanbul liegen alle größeren türkischen Städte in Asien.
Klugscheißermodus aus.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Blauer Montag
5. August 2015 um 21:43  |  488491

Wie heiß er Stiller // 5. Aug 2015 um 21:37, der Waffenschmied von James Bond?

Ich brauche noch jemand, der die virtuellen goldenen und silberne Patronen für mein Magazin gießt.


Blauer Montag
5. August 2015 um 21:48  |  488492

Jepp, kennsta‘ aus Silvia Sahneschnitte // 5. Aug 2015 um 21:41
Deshabe fragte ich ja im alten thread: Ist nicht Berlin die größte türkische Stadt in Europa nach Instanbul?

Was mich zu der Anschlussfrage in meinem Lieblingsfach Geografie führt? Gibt außer der Türkei und Russland noch weiteren Staaten, deren Territorium auf 2 Kontinenten liegt?
Spanien?
Wer noch?


Blauer Montag
5. August 2015 um 21:49  |  488493

EDIT: Wie hieß er ….
EDIT 2: Gibt es außer …


Silvia Sahneschnitte
5. August 2015 um 21:51  |  488494

OT
Vielleicht habe ich es überlesen, deshalb meine Frage:
Organisiert @dan diese Saison wieder ein Tippspiel,
bzw. nimmt die „immerhertha“-Gemeinde in dieser Saison an einem Tippspiel teil?
Danke im Voraus für eine Antwort!

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Blauer Montag
5. August 2015 um 21:52  |  488495

Ich lass das jetzt mal mit dem Editieren meiner restlichen Fehler. Ihr versteht meine abendlichen Kommentare grad auch so hoffentlich.


Silvia Sahneschnitte
5. August 2015 um 21:55  |  488496

Lieber @BM um 21:48 Uhr,
deshalb und nur deshalb hatte ich den Klugscheißermodus eingeschaltet.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Silvia Sahneschnitte
5. August 2015 um 21:56  |  488497

Lieber @BM, zählt die Antarktis als eigener Kontinent?

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Stiller
5. August 2015 um 21:56  |  488498

00BM, die Waffen stammen in der Regel von Q. Sir Q. Den Hinweis kannst Du nach Gebrauch verbrennen.


Paddy
5. August 2015 um 22:00  |  488499

Morgen um 11h werden also neuer Sponsor vorgestellt und „vielleicht ein neuer Mann für uns“^^


Silvia Sahneschnitte
5. August 2015 um 22:03  |  488500

Lieber @BM,
gehören noch nicht in die Unabhängigkeit gegangene Gebiete in Übersee auch dazu?

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Silvia Sahneschnitte
5. August 2015 um 22:04  |  488501

Kann Frau darauf eine Wette abschließen @Paddy um 22:00 Uhr.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


psi
5. August 2015 um 22:09  |  488502

„Ein neuer Mann“, was soll der denn bei uns machen?


Silvia Sahneschnitte
5. August 2015 um 22:14  |  488503

Allen eine Gute Nacht
und für die Whisky Liebhaberinnen und Liebhaber, ich genehmige mir jetzt einen Schlaftrunk aus der Dram Collection, einen Single Cask von der Destillery Bunnahabhain aus der nördlichen Islay Region, im Sherryfass gereift. Am 07.01.2012 in die Flasche Nr. 266 abgefüllt. Die 59,2% Alkoholgehalt, werden mich nur schönes von unserer Hertha träumen lassen.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Blauer Montag
5. August 2015 um 22:14  |  488504

Ja stimmt Silvia, jetzt erinnere ich mich vage an einen Passus im Umsatzsteuergesetzt oder der UstDV, in welchem von irgendwelchen „Überseegebieten“ europäischer Staaten die Rede war. Spontan tippe ich auf irgendwelche Antilleninseln.


Blauer Montag
5. August 2015 um 22:15  |  488505

Durchlüften psi // 5. Aug 2015 um 22:09 ? :mrgreen:


hurdiegerdie
5. August 2015 um 22:16  |  488506

Silvia Sahneschnitte // 5. Aug 2015 um 22:14

Hehe, da fahre ich Anfang September hin.


Herthas Seuchenvojel
5. August 2015 um 22:16  |  488507

@BM
zählst du Nord und Südamerika als getrennte Kontinente?
außerdem liegt Grönland (=Dänemark) auf der amerikanischen glaube


psi
5. August 2015 um 22:17  |  488508

Ob da ein Mann reicht?


Blauer Montag
5. August 2015 um 22:19  |  488509

Und der Sounddesigner legt als Musik unter diese Szene „Burn, motherfucker burn!“ Stiller // 5. Aug 2015 um 21:56. 😉


Stiller
5. August 2015 um 22:19  |  488510

Ist der GF SpuK persönlich dafür zuständig, welche Artikel den Weg in den fast täglichen Pressespiegel finden?

Zum Beispiel: http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/jens-hegeler-ist-der-neue-antreiber-42049988.bild.html


5. August 2015 um 22:21  |  488511

@Silvia Sahneschnitte // 5. Aug 2015 um 21:51:

Ja.

Viel Glück in der Tipprunde.


raffalic
5. August 2015 um 22:21  |  488512

Frankreich.


Paddy
5. August 2015 um 22:23  |  488513

@silvia Sahneschnitte wohl eher nicht…^^


Opa
5. August 2015 um 22:23  |  488514

Durch Kasachstan verläuft ebenfalls die eurasische Grenze. Das vereinigte Königreich hat mit den u.a. Falklandinseln kontinentübergreifende Besitzungen. Französisch Kourou ist ebenfalls so ein Relikt der Kolonialzeit.


Blauer Montag
5. August 2015 um 22:27  |  488515

In der Tat HSv
Nach den Erkenntnissen von Adolf Wegeners Plattentektonik liegt Grönland auf der nordam. Platte. Island liegt genau auf dem Graben zwischen dieser und der europäischen Platte.

Aber die Bezeichnung der 5 Kontinente + Antarktis ist älter, „historisch gewachsen“.
Demnach gehört Island zu Europa, einen Trennung zwischen Nord- und Südamerika gibt es nicht.


Opa
5. August 2015 um 22:29  |  488516

Dieses komische Gebilde von RB Salzburg ist zum achten (!) mal in der CL Quali rausgeflogen, diesmal bei den Freunden in Malmö! Großartig! 😀


U.Kliemann
5. August 2015 um 22:29  |  488517

Herrlich Geographieunterricht nach 22:00,
gibt ja sonst nicht wirklich wichtiges.


Opa
5. August 2015 um 22:30  |  488518

P.S.: Soll nochmal einer sagen, das sei kein Traditionsverein 😀


Herthas Seuchenvojel
5. August 2015 um 22:31  |  488519

@Opa: Falkland hatte ich auch im Kopf
Daumen hoch

und Spanien hat ne Enklave gegenüber von Gibraltar auf dem afrikanischen Kontinent (was wiederum britisch ist)


Paddy
5. August 2015 um 22:32  |  488520

Malmö Jarstein wird CL-Sieger… wer Salzburg schlägt 😉


Blauer Montag
5. August 2015 um 22:34  |  488521

Es wäre vorlaut, wenn ich als Laie an Stelle der Blogväter deine Frage beantworten würde Stiller // 5. Aug 2015 um 22:19.

Meine Beobachtung nur: Die Spieler können nach dem Training mit den Fans oder den Journalisten – aber sie müssen nicht. Die Argusaugen von Herrn Bohmbach oder Frau Grubber sind beim Training in der Regel von Anfang bis Ende anwesend.


hurdiegerdie
5. August 2015 um 22:34  |  488522

Nord- und Südamerika sind 2 Kontinente. Das haben wir Alten in der Schule halt falsch gelernt.


Blauer Montag
5. August 2015 um 22:35  |  488523

Doch U.Kliemann // 5. Aug 2015 um 22:29
Ich muss warten, dass meine Waschmaschine fertig wird.


Blauer Montag
5. August 2015 um 22:37  |  488524

Wenn schon, denn schon hurdiegerdie // 5. Aug 2015 um 22:34
Meines Wissens reden die Biologen und Geologen von Nord-, Mittel- und Südamerika.


U.Kliemann
5. August 2015 um 22:41  |  488525

OK und wie war doch noch der Titel von Slade,Sweet oder doch Frank Zander?


hurdiegerdie
5. August 2015 um 22:42  |  488526

Nö, soweit ich weiss gehört Zentralamerika geographisch zu Nordamerika.


Blauer Montag
5. August 2015 um 22:48  |  488527

Nein hurdie, Mittelamerika liegt geologisch auf der karibischen Platte kuckstu https://de.wikipedia.org/wiki/Karibische_Platte#/media/File:Tectonic_plates_Caribbean.png

Und wer erklärt uns jetzt den Unterscheid zwischen Geologie und Geographie?


Franzmann
5. August 2015 um 22:49  |  488528

Frankreich hat immer noch einige Inseln und Territorien überall auf der Welt. Gilt das auch? 😉


Blauer Montag
5. August 2015 um 22:50  |  488529

T.Rex ! UK
Children of the revolution
https://www.youtube.com/watch?v=GpVqWS-cUKc


Blauer Montag
5. August 2015 um 22:51  |  488530

Na klar Franzmann // 5. Aug 2015 um 22:49


Herthas Seuchenvojel
5. August 2015 um 22:53  |  488531

@hurdie: um 22:42
liegst schon richtig
Plattentektonisch darf man da eh nur ganz begrenzt rangehen, sonst gehört Kalifornien nicht mehr zu Nordamerika und Indien nicht mehr zu Asien

Biologen und Geologen (Gesteins- & Bodenschichtenwissenschaftler) haben da eh nix zu sagen


Blauer Montag
5. August 2015 um 22:56  |  488532

Was wohl die Mamas und Papas dazu sagen HSv?
https://www.youtube.com/watch?v=3kcmwXUdDCE


hurdiegerdie
5. August 2015 um 22:59  |  488533

Blauer Montag // 5. Aug 2015 um 22:48

Das macht es aber nicht zu einem Kontinent, oder hast du schon vom Balmoral-Riff-Kontinent gehört?


fechibaby
5. August 2015 um 23:09  |  488534

@Blauer Montag

Ich habe den Song von Montag Abend auch gerade gesucht.

Hier ein anderes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=TjL7vO8-NOg

Also, doch nicht Slade.


Sir Henry
5. August 2015 um 23:13  |  488535

Diego Garcia ist auch Britisch. Liegt mitten im Indischen Ozean.

Bestimmt schön da.


Exil-Schorfheider
5. August 2015 um 23:19  |  488536

Und La Reuion gehört den Franzosen.


Blauer Montag
5. August 2015 um 23:24  |  488537

From german TV . Nov.1977 Slade
https://www.youtube.com/watch?v=2Id_m8rrD6Y


Sir Henry
5. August 2015 um 23:25  |  488538

Russland erstreckt sich über elf Zeitzonen.


Blauer Montag
5. August 2015 um 23:25  |  488539

Ich schenke dir ein „n“ Ex.-S. zur Reunion.


Blauer Montag
5. August 2015 um 23:27  |  488540

Wenn ich in Wladiwostok in den Transrapid steige, komme ich dann gestern im Hauptbahnhof von Moskau an?


Opa
5. August 2015 um 23:37  |  488541

„Der Schwede ist kein Holländer“

Franz Beckenbauer


Sir Henry
5. August 2015 um 23:41  |  488542

Nord- und Südamerika zusammen erstrecken sich auf 15.000 km von etwa 84 Grad Nord bis 56 Grad Süd.


Herthas Seuchenvojel
5. August 2015 um 23:41  |  488543

na wenn du um die Zeit einsteigst, nicht mehr, warte mal bis Mitternacht
40k Erdumfang durch 24 Zeitzonen macht ca. 1600 km/h die du mindestens brauchst, um Zeit gutzumachen


Hr.Thaner
5. August 2015 um 23:43  |  488544

Blauer Montag // 5. Aug 2015 um 23:27

Wenn ich in Wladiwostok in den Transrapid steige, komme ich dann gestern im Hauptbahnhof von Moskau an?
😂😂😂😂

Schöner Auftrag für die Dt. Industrie….


Kettenhemd
5. August 2015 um 23:49  |  488545

# kapiteansgetue
Hat Pal etwa ein Auge auf einen Spieler gelegt der noch garnicht im Team ist? Wäre eine Erklärung für die Verlegung der Bekanntgabe.


Stiller
5. August 2015 um 23:54  |  488546

@Hr.Thaner

Für Europa ist es wahrscheinlich zu spät. Die Blaupausen für den Transrapid dürften bereits seit Jahren in China liegen. Alstom (TGV) wird gerade von General Electric gekauft. Und die Beziehungen nach Wladiwostok haben wir uns selber abgegraben …


Etebaer
6. August 2015 um 0:06  |  488547

Spätnächtliches Fussballvielosoufflieren:

Ein torgefährliches Team hat dann maximalen Erfolg, wenn es eine Balance findet, die das Niveau der geschossenen Tore über das der bekommenen Tore hebt!

Ein umgekehrt starkes Team hat den maximalen Erfolg, wenn es eine Balance findet, die das Niveau der bekommenen Tore unter das der geschossenen Tore drückt!

Gewinner verstehen es, ihre Stärken einzusetzen – Verlierer fokussieren sich auf ihre Schwächen!


Hr.Thaner
6. August 2015 um 0:39  |  488548

Stiller // 5. Aug 2015 um 23:54

Dann bleibt uns nur eines, die Welt davon überzeugen, dass Fliegen die Antwort auf unsere logistischen Herausforderungen ist.

Bei diesen 1000 Italienern hat es funktioniert:

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=JozAmXo2bDE


Kamikater
6. August 2015 um 0:49  |  488549

@Opa
Malmö – Ableitung vom schwedischen Möbelfritzen, dessen Schränke trotz Unglück „Malm“ heißen. Nicht lustig. Hätte ich längst umbenannt.

raffalic // 5. Aug 2015 um 17:38
Das Problem z.B. an einem Deal mit Götze ist nicht, dass er keinen neuen Verein findet. Er verdient mittlerweile mit seiner Freundin genauso viel Geld mit den Bildrechten an sich selbst in den sozialen Medien, wie bei Bayern als Grundgehalt, deswegen lacht er die aus.

Das bedeutet, dass Spieler in dieser Größenordnung längst zu Hause sind, einen Verein nicht mehr in dem Maße brauchen wie früher, daher anders verhandeln können. Wem das gefällt? All denen, die Geld damit machen.

@Sylvia Sahneschnitte
Sehr wach, sehr gut. Have a break, have a Sahneschnitte!


6. August 2015 um 0:51  |  488550

@ete..hmm, hört sich ja einleuchtend an. Aber..wie sah es denn bei uns aus, zum Ende der Saison? Dardai ließ seine Team konsequent defensiv spielen, fast bis zu totalen Vereinfachung wurde das getrieben, das eigene Toreschießen geriet zum Zufallsprinzip.
Man fokussierte sich also komplett auf die
(vermeintliche ) Stärke: das Verhindern von Toren, durch konsequentes Verengen der defensiven Räume; es wurde bewusst in Kauf genommen, dass die Wege (Zeit) bis zum anderen Strafraum per se viel zu lang waren. Durch eine für Herthaverhältnisse überragende Chancenausnutzung, schoss man ein paar Tore, die zu Punktgewinnen führten. Die Tendenz der letzten Spiele war aber klar negativ: man schoss immer noch wenig Tore, bekam aber immer wieder ein oder zwei Tore..und verlor . Dauerdruck lässt jeden Balken brechen..auch mental ist so eine Spielweise nur für kürzere Zeit möglich.
Idealerweise bräuchte man für ein sehr defensives Spiel einen überragenden Passgeber im ZM und einen äußerst fixen und kaltschnäuzigen Stümer ( Vorbild: die Italiener mit ihrer effektiven Defensivstrategie).
Denn es müssen genügend Dreier her, um zu bestehen. Und das heisst: das eigene Spiel muss IN JEDEM FALL darauf aus sein, ein oder zwei Tore zu schießen. Die Italiener verlassen sich dabei nicht auf das Prinzip Zufall.
Aber richtig ohne Zweifel bleibt: die eigenen Stärken müssen weiter kultiviert werden und dürfen nicht an Statik verlieren.
Aber leider bleibt es halt dabei, dass Spiele gewonnen werden sollen/wollen. Die Balance zu finden bleibt die große Herausforderung.( das trifft allerdings im Grunde auf alle Teams zu)
P.S.
meiner Meinung nach haben wir nicht eine wirklich besondere Stärke : weder haben wir einen herausragenden Torhüter, noch herausragende Innenverteidiger oder Sechser. Wir sind von der 1 bis zur 9 Durchschnitt , ohne besondere Spitzen nach oben oder unten.
Insofern…


Kamikater
6. August 2015 um 0:54  |  488551

@Kettenhend
Das war mein erster Gedanke, dass er sich jemanden gewünscht hat, von dem wir nix verstehen. Zeigt aber auch: wir alle haben 0 Plan. Gut so.

PS: darf man einen Hotelnachbarn lynchen, dessen Musik seit 4 Stunden die gleiche Mucke dudelt, weil der eingeschlafen ist…?


Kamikater
6. August 2015 um 1:05  |  488552

Btw:
Ich möchte von irgendeinem unserer Spieler in der neuen Saison einmal einen „angeflogenen Auerbach“ wie bei Orlando Duque vom 27 Meter Turm sehen. Unfassbar.


Herthas Seuchenvojel
6. August 2015 um 1:09  |  488553

dafür haste nen Nighty, dessen den sein Problem das ist
sag ihm das deutlich an und jut ist als Gast
sollte er nicht reagieren, kürzt du morgen deutlich die Übernachtungskosten
Hausrecht haste nicht, aber eben jener Nighty


6. August 2015 um 1:39  |  488554

yep, kami…das ist der Weg..und auch ok.
Lynchen..macht allerdings mehr Spass..Tja,-was hilft?
„Balance“


Kamikater
6. August 2015 um 1:48  |  488555

…hab den Stecker gezogen. Ruhe ist. Hach herrlich, er ruft bei der Rezeption an… Und ich schlaf ein.


6. August 2015 um 4:03  |  488556

In Erinnerung an Kuno Klötzer

* 19.04.1922 – † 06.08.2011

Trainer HerthaBSC 1977-1979

https://twitter.com/BERLINNYMADE/status/629109240876154880


Flitzpiepe
6. August 2015 um 6:36  |  488557

@Nachtschwärmer von immerhertha

Morgens euren nighttalk zu lesen, ist überragend. Danke.
Hoffentlich hat @kamikater genug schlafen können um wieder fit für die Leser zu sein!


Carsten
6. August 2015 um 6:40  |  488558

Moin Moin
Drrrrrrrrrrrrring kaaaaacheeeeeeeeeng Applaus.
Heute wird der neue Haupsponsor vorgestellt.
Oder verschiebt sich da etwa nochmal etwas?


lieschen
6. August 2015 um 6:43  |  488559

@Paddy // 5. Aug 2015 um 22:00

wäre schön mit dem „neuen MAnn“ mal schaun

irgendetwas muß ja im Busch sein so ruhig wie es ist


lieschen
6. August 2015 um 6:45  |  488560

MOIN MOIN

@Kettenhemd // 5. Aug 2015 um 23:49

wäre eine Erklärung , aber ist da so ??? … ich weiß nicht


Blauer Montag
6. August 2015 um 7:04  |  488561

Im Kopf gerechnet Herthas Seuchenvojel // 5. Aug 2015 um 23:41 ?
Respekt, wenn Ja.

Aber der Erdumfang nördlich des Äquators ist doch geringer als 40 Tsd km. Muss ich dann immer noch Überschallgeschwindigkeit (am Äquator: 1600 km/h) fliegen oder reicht dann weniger Geschwindigkeit, um die Erde bei 50′ nördlicher Breite in 24 Stunden umrunden? Wenn ich jetzt in Wladiwostok starte und in Richtung Moskau fliege, bewege ich mich dann in Richtung „gestern“?


Carsten
6. August 2015 um 7:15  |  488562

Ick glaub ganz schnörkellos ohne nenn neuen Spieler. Sind ja noch genug da die erstmal weg müssen. Ist zwar unserer sehnlichster Wunsch kommt aber bestimmt nicht.


berliner_030
6. August 2015 um 7:29  |  488564

@Bussi // 6. Aug 2015 um 07:25

Das hat Favre sich bestimmt vom Frauen Fußball abgeschaut 😀


lieschen
6. August 2015 um 7:32  |  488565

@Rotationsbinde

finde ich garnicht verkehrt , warum nicht


6. August 2015 um 7:43  |  488566

Interessant an dem Linke finde ich, nur eine Mannschaft hat seinen Kapitän GEWÄHLT. Ansonsten wurden, werden sie BESTIMMT.


6. August 2015 um 7:43  |  488567

-e


nrwler
6. August 2015 um 8:11  |  488568

Nur ganz kurz zum „Fliegen Richtung gestern“:

Ja, @bm, wenn man von Wladiwostok nach Moskau fliegt, dann fliet man theoretisch (!) Richtung „gestern“. Wenn man westwärts fliegt man „mit der Zeit“. Das heißt, wenn man schnell genug fliegt, kann man zur gleichen „Ortzeit“ landen, wie man gestartet ist (oder sogar noch früher).

Aber was die modelhafte Beispielrechnung mit 1600 km/h am Äquator um „Zeit gut zu machen“ angeht, gilt dies natürlich nur für eine Flughöhe von NULL Meter.

Typischerweise fliegen (größere) Flugzeug in einer Höhe von 36000Fuß (12km), sodass die Trajektorie (=Flugpfad) der Fluges nicht mehr dem Umfang der Erde entspricht.

Was auch noch gar nicht beachtet wurde, ist der Corioliseffekts durch die Eigendrehung der Erde. Dadurch entsteht ein „Westwind“, sodass man beim Fliegen nach West einen Gegenwind hat. Man braucht also länger, wenn man nach Westen fliegt. (zB London-New York Flugzeit größer als New York-London).

Gut, um aber auch mit einer ganz normal „Cessna“ nach „gestern“ zu fliegen, muss man sich einfach nur die von Menschen gemachte Datumgrenze zu nutzen machen. An der Nähe, eben jener Grenzen starten und „zurück“ fliegen.


Caramba
6. August 2015 um 8:19  |  488569

Brauchstu keine Cessna, @nrwler.

Gehstu zum Nord/Südpol und lässt Deine Füsse in unterschiedlichen Zeitzonen/Tagen stehen.

Übertreibs nicht, sonst schluckt Dich das Raum-Zeit-Kontinuum und relegiert Dich in die zweite Liga (wären wir wieder beim Thema).


Carsten
6. August 2015 um 8:27  |  488570

@ nrwlerick diese Themen lassen wir besser für die Nacht Crew.


Exil-Schorfheider
6. August 2015 um 8:34  |  488572

Carsten // 6. Aug 2015 um 06:40

„Heute wird der neue Haupsponsor vorgestellt.
Oder verschiebt sich da etwa nochmal etwas?“

Kommt ganz auf den Postausgangsstempel für die Einladungen zur PK an… 😉


linksdraussen
6. August 2015 um 8:37  |  488573

Heute weißer Rauch? Was schreibt der Kicker?


hermsdorfer
6. August 2015 um 8:39  |  488574

rotationsbinde…? Wir schweifen vom Thema ab.


Derby
6. August 2015 um 8:40  |  488575

@apo

Gute Analyse. Hätten wir nicht die gnadenlose Effektivität vor dem Tor gehabt, wären wir abgestiegen.

@wagner

Der Kicker schreibt das auch Nottingham um ihn buhlt. Hoffe er kommt noch weg und Nottingham – did wäre doch was Sandro 😀👌🏿hin mit dir!

@UB – Ronny

Gibt es irgendwelche News oder tiefer begründete Gerüchte, dass unser Brasi Bomber uns noch verlässt?
Nach den China Gerüchten kam ja leider nichts mehr und ich mache mir langsam Sorgen, dass wir ihn weiter in Berlin beherbergen müssen und oder dürfen?
Ist es ihm egal, dass er den Platz auf der Bank inne hat?


Uwe Bremer
Uwe Bremer
6. August 2015 um 8:43  |  488576

@Moin

empfehle heute so gegen 11 Uhr hier vorbei zu schauen.
Da gibt es eine Nachricht, die Ihr alle schon kennt.

Habe noch eine weitere Empfehlung für heute, weiß nur nicht genau wann.

Codename #Rollout


linksdraussen
6. August 2015 um 8:46  |  488577

Rollout??? #Cliffhanger?


Freddie
6. August 2015 um 8:48  |  488578

Rollout?
Hm, was rollt?
Nen paar olle Steine?
Nee, was rundes.
Ach nee, das wär zu gemein 😉


La49
6. August 2015 um 8:55  |  488579

@moogli // 6. Aug 2015 um 07:43

Interessant an dem Linke finde ich, nur eine Mannschaft hat seinen Kapitän GEWÄHLT. Ansonsten wurden, werden sie BESTIMMT.

Alternativ könnte man ja auch einen Losentscheid machen.

Cool wäre es aber auch, eine Fanabstimmung durchzuführen. So im Zeitalter von eParticipation würde uns das international eine Aufmerksamkeit garantieren, die wir sportlich so nie hinkriegen werden.

#fannähe


hermsdorfer
6. August 2015 um 8:55  |  488580

Rollout – Ronny verlässt uns !


6. August 2015 um 8:56  |  488581

#Rollout

das 1. große Win10-Update (325 MB) kam doch schon gestern … 😉


bnlsascha
6. August 2015 um 9:08  |  488582

Mensch @ub –
jetzt muss ich hier ja immer wieder rein gucken was dieser #Rollout wird. (Heute ungünstig weil Internet im Zug nicht immer Reibungslos funktioniert, wie alles mit DB)
Der Termin um 11 ist ja einigermaßen klar. Oder hat die Event Location „China Club“ damit nix zu tun?
Wenn Ihr jetzt Roll-er als weiteren Werbepartner im Roll-out vorstellt bin ich aber doch enttäuscht 😉


La49
6. August 2015 um 9:11  |  488583

#rollout

ick bin schon janz uffjerecht.

😉

Ist der Claus Retschitzegger auch dabei?
Scheint ein eher undiplomatischer Typ zu sein, der sein Herz auf der Zunge trägt.

Könnte lustig werden. Bin echt gespannt, was der so für Ideen für die Partnerschaft hat und ob Preetz ähnlich wie Stich dann die Gesichtszüge einfrieren.


lieschen
6. August 2015 um 9:15  |  488584

@Rollout

ich liebe CLIFFHANGER …. sehr ge..

so ist es recht die Spannung shön hoch halten ….

ich liebe es wenn ein PLan funktioniert


Opa
6. August 2015 um 9:18  |  488585

#Rotationsbinde
Fänd ich auch für uns eine elegante Lösung!

#Rollout
Wir kriegen einen Sportdirektor? 😀

#Cliffhanger
Womit wickelt man im Zeitalter von Internet eigentlich Fisch ein? 😛


Fhainer
6. August 2015 um 9:23  |  488586

https://de.wikipedia.org/wiki/Rollout

Rollout laut wiki unter anderem ….

Abgeleitet von der Verwendung in der Technik, wird der Begriff Rollout auch in der Softwareeinführung verwendet.

Vielleicht ein Immerhertha-Blogupdate ?


lieschen
6. August 2015 um 9:24  |  488587

was kommt nun …. Ronny rollt weg… Sandro rollt weg ???? ach bin ick ufjeregt


Opa
6. August 2015 um 9:29  |  488588

Hui, soll es möglich sein, heute nachmittag mehr als einen Link in einem Beitrag zu posten? 😉

BTT: Michael Jahn arbeitet sich in der Berliner Zeitung gemeinsam mit 4 Ex Hertha Stürmern (wobei ich das im Fall von Bobic schon beinahe als Euphemismus sehe, ihn als Herthastürmer zu bezeichnen, dagegen war ja selbst Sandro Wagner treffsicher) am Thema „Wird Kalou überschätzt?“ ab.


Exil-Schorfheider
6. August 2015 um 9:47  |  488589

Freddie // 6. Aug 2015 um 08:48

„Hm, was rollt?
Nen paar olle Steine?“

„Frauen sind bei einer Steinigung nicht zugelassen.“

🙂


Exil-Schorfheider
6. August 2015 um 9:48  |  488590

Opa // 6. Aug 2015 um 09:29

Ist es ja jetzt schon… nur musst Du dann freigeschalten werden…


Joey Berlin
6. August 2015 um 9:49  |  488591

Moin, moin
@Uwe Bremer // 6. Aug 2015 um 08:43

…viel Spaß im Adlon, haste dir verdient – Location mit Klimaanlage bei dem Wetter, gute Entscheidung! 🙂

@opa,
Kalle Granitza hat schon recht und Ete ist sehr diplomatisch!


La49
6. August 2015 um 9:54  |  488593

Als Antrittsgeschenk hat ja bet-at-home die Quote für einen Hertha-Sieg in Bielefeld sehr attraktiv gesetzt.

Für keinen Sieg eines Bundesligisten gibt es eine bessere Quote.

Finde ich gut!
Da zeigt der Sponsor Fannähe und schüttet auch an uns eine Siegprämie aus.

😉

Vorbildlich!


doc
6. August 2015 um 9:59  |  488594

Morgen! … habe ich was verpasst, oder will Ronny immer noch nicht weg, treffen unsere Stürmer immer noch nicht das Tor, wird Kalou immer noch überschätzt oder gibt’s was Neues??


nrwler
6. August 2015 um 10:02  |  488595

@Caramba // 6. Aug 2015 um 08:19

Jepp, so wäre es noch „einfacher“… Dachte man muss/soll fliegen. Daher 😉

@Carsten // 6. Aug 2015 um 08:27
Stimmt, besser is! Und „Sommerloch“ ist ja ab 11uhr hier eh vorbei…


pax.klm
6. August 2015 um 10:05  |  488596

OT: Kontnente
Die Platten sind per se nicht entscheidend, das was als Festlandmasse gilt war ein Faktor, genau wie kulturelle und auch anthropologische Fakts sind entscheidend. Hurdie nenne bitte eine geographische Quelle die Deine Deuutung so belegt, dass sie als angenommen und allgemein gueltig u. anerkannt gilt.
Wie verfahren wir nun aber mit Eurasien?
Machen wir hier einen Kontinnent drauss?
Also zurueck zum Urkontinent.


TassoWild
6. August 2015 um 10:07  |  488597

#Sponsortausch

Lieber Bett@home als Late@home !


psi
6. August 2015 um 10:13  |  488598

Rollout = 14 Uhr- DFL Media Day 🙁


Opa
6. August 2015 um 10:19  |  488599

@TassoWild: Eine Latte@home ist im Bett@home doch aber nicht von Nachteil 😉


Carsten
6. August 2015 um 10:20  |  488600

Wenn da etwas außergewöhnliches um 11:00 Uhr passieren sollte wäre das ja großes Kino und ob Herr Preetz das im positiven kann läst mich doch arg zweifeln.


doc
6. August 2015 um 10:22  |  488601

… geht das auch ohne „home“ 🙂


Sir Henry
6. August 2015 um 10:23  |  488602

@La49

Du weißt aber schon, was ein Wettquote ist und wie sie zustande kommt?


Opa
6. August 2015 um 10:24  |  488603

@doc: Meist sogar besser 😀


La49
6. August 2015 um 10:26  |  488604

@sir henry

klar!
😉


jayjayokocha
6. August 2015 um 10:29  |  488605

#Basiswissen..

Gibt es in der Bundeliga die Pflicht, einen Spieler zum Kapitän zu machen und das mit Binde kenntlich zu machen?


doc
6. August 2015 um 10:31  |  488606

Nochmal zu „Rotationsbinde(?)“… jetzt habe ich am heimischen TV endlich das Thema “Abseits“ er- und geklärt … und jetzt die Rotationsbinde, Männer wir kommen in Erklärungsnot! 🙂 😉


6. August 2015 um 10:39  |  488607

@Exil 9:53 schönes OT Thema❗️

Heuschrecke ./. Tradition

Bin gespannt, wie lange es Werder schafft sich übers Wasser zu halten. Und ob Hertha sich einen Vorsprung gegenüber Werder verschaffen kann❓


6. August 2015 um 10:41  |  488609

——-> b.w.


Start-Nr.8
6. August 2015 um 11:39  |  488651

bet-at-home wurde jetzt auch ofiziell bestätigt (Twitter). Die Trikots mit dem Druck sehen gar nicht mal übel aus, auf jeden Fall viel besser, als die mit dem fiesen DB Logo bisher…


Blauer Montag
6. August 2015 um 12:18  |  488671

Danke nrwler // 6. Aug 2015 um 08:11
Auf dem Weg zur Arbeit bin zu einer anderen Schlussfolgerung gekommen.

Der neue Tag beginnt auf irgendeiner Pazifikinsel an der Datumsgrenze. Demnach müsste ich von dort Richtung Osten bspw. nach Hawaii fliegen. Ich sollte dort noch „gestern“, zum vorigen Datum landen.


guerteltier
6. August 2015 um 12:47  |  488687

@rollout wird auch in der Luftfahrt benutzt der Begriff, um zwei Aspekte zu beschreiben:

– das Ausrollen nach der Landung bis zum Gate. Also wird irgendein Transfer finalisiert
– der erste „Rollout“ passiert aber auch bei der Vorstellung eines neuen Flugzeugs

Ich weiß nicht, wie oft @ubremer so fliegt und ob er die Fachsprache kennt. Aber Spekulatius ist auch bei 30ºC+ lecker…

Anzeige