Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Ich gehe mal davon aus, dass eure Fanschals und Trikots längst bereitliegen – schließlich heißt es nur noch einmal schlafen, dann startet Hertha in die 53. Bundesligasaison.

Eure Prognosen kennen wir spätestens seit Mittwochabend. Möchte in diesem Zusammenhang noch mal auf die Immerhertha-Kolumne des Kollegen @ub verweisen. Schön war’s!

Herthas Auftaktsaufgabe könnte leichter sein. Die Berliner müssen beim Vorjahresfünften FC Augsburg antreten. Der Blick in die Statistik verrät: In der Bundesliga ist Hertha in Augsburg noch nie ein Tor gelungen. Wenig verheißungsvoll, doch wer sich die Hertha-PK am Donnerstag zu Gemüte geführt hat, weiß: Pal Dardai setzt in dieser Hinsicht voll auf Jens Hegeler. Nun denn.

Preetz betont den Teamgeist

Michael Preetz indes setzt auf Pal Dardai…

„Es gibt viele Gründe, mit Optimismus auf die neue Saison und unseren Kader zu gucken. Ich sehe da eine Menge Potenzial. In der Transferperiode umtreibt die Leute in jedem Jahr nur die Frage nach dem nächsten Neuen, der kommt. Der Auftrag an die Trainer gilt auch in diesem Jahr: die Spieler, die wir haben, besser zu machen.“

… und mannschaftliche Geschlossenheit:

„Wir definieren uns über das Team. In den Monaten mit Pal Dardai ist in dieser Hinsicht schon etwas gewachsen. Die Jungs sind sehr eng zusammengerückt.“

Langkamp kann spielen

Entwarnung gab es unterdessen von der Personalfront. Sebastian Langkamp hat am Abschlusstraining teilgenommen und kann demzufolge in Augsburg spielen.

Kader: Kraft, Jarstein; Pekarik, Langkamp, Lustenberger, Brooks, Plattenhardt – Skjelbred, Darida, Ronny, Hegeler, Stocker,  Haraguchi,  Schulz, Beerens,  Mittelstädt, Kohls – Kalou,

Nicht im Kader: Hosogai, van den Bergh, Kauter.

Verletzt: Baumjohann, Cigerci (beide Trainingsrückstand), Allagui, Schieber, Ben-Hatira, Weiser

Für Dardai gibt es daher wenig Gründe, seine erfolgreiche Startelf aus dem Pokalspiel in Bielefeld umzubauen.

—————————Kraft———————————–

Pekarik—Langkamp–Lustenberger—Plattenhardt

————————–Skjelbred——————————

Beerens———Darida———Hegeler————-Stocker

————————–Kalou———————————-

Oder seht ihr das anders? Wenn ja: Auf welcher Position würdet ihr umstellen? Und warum? 

Weinzierl setzt auf Understatement

Und Augsburg so? Hat gerade erst einen neuen Rechtsverteidiger verpflichtet. Der gute Mann hört auf den Namen Daniel Opare, ist 24 Jahre alt und kam vom FC Porto. Ob er schon gegen Hertha auflaufen wird? Fraglich.

Erfolgscoach Markus Weinzierl setzt auf Understatement:

„Wir werden auf einen Gegner treffen, der einen guten Eindruck macht und sich klug verstärkt hat. Sie sind gefährlich und aktuell in Form. Wir müssen uns zerreißen, dann sind wir hoffentlich die glücklichen Sieger.“

In einer Liga mit dem FC Bayern

Als Rausschmeißer noch eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: Augsburg hat die Getränkepreise erhöht. Seit dieser Saison kostet ein halber Liter Bier oder Softdrink 4,20 Euro statt 3,95 Euro. Preislich spielen die Fuggerstädter damit in einer Liga mit dem FC Bayern.

Augsburg und die Auftaktspiel-Allergie

Hoffnungsvoller stimmt eine andere Zahl. Auftaktspiele, die der FC Augsburg in der Bundesliga gewonnen hat: Null.

Am Sonnabend wird es also ernst. Ab 15.30 Uhr kämpft Hertha in Augsburg um Punkte, oder wie Pal Dardai sagen würde: um den Sieg. Wir sind vor Ort und fahren einen Liveticker. 

Wissenschaftlich geprüft: Wer ist Euer Lieblingsverein?

P.S.1 REMINDER Heute abend steht nach dem Bayern-Auftaktspiel noch die Auslosung der zweiten DFB-Pokalrunde an. 

P.S.2  Die ZEIT hat einen Bundesliga-Club-O-mat online gestellt.  18 Frage und Ihr wisst, wer Euer Lieblingsverein ist – hier (bei @ub ist der HSV herausgekommen)

 

P.S.3 Kleines Update in Sachen Immerhertha-Design: Es wird mit Hochdruck gearbeitet. Das meiste läuft, aber noch nicht alles. Deshalb werden wir die mobile Version noch nicht an diesem Wochenende ausrollen, sondern in der kommenden Woche. Für die Liebhaber der Details: Habe da ein Immerhertha-Favicon erspäht.
P.S.4 Die Auslosung der zweiten DFB-Pokalrunde ergab, dass Hertha wieder mal ein Auswärtsspiel hat. Der Gegner ist der FSV Frankfurt.

Hertha wird in Augsburg...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

443
Kommentare

fg
14. August 2015 um 14:40  |  491482

Ui!
Gold!


hermsdorfer
14. August 2015 um 14:41  |  491483

Ho

Silver


Traumtänzer
14. August 2015 um 14:45  |  491484

He!
Bronze


zippo
14. August 2015 um 14:46  |  491485

Herthaaaaaa BSC!


Valadur
14. August 2015 um 14:48  |  491486

#Bundesliga-Club-O-mat

Hmm… Werder Bremen.
Hertha mit 33% auf Platz 12.


fg
14. August 2015 um 14:51  |  491488

Würde mir wünschen, dass Stocker auf der Acht für Hegeler spielt und Haraguchi LOM.

Ansonsten hoffe ich auf eine baldige Spielbereitschaft von Weiser und Allagui, nach und nach dann auch von Baumi und Cigerci.

Und auf 2-3 gute Verstärkungen, wobei mir Madlung und ein guter Mittelfeldspieler reichen würden.


bnlsascha
14. August 2015 um 14:52  |  491489

Also meine Antwort „sich Punktlos aber ordentlich verabschieden“ gab es in der Abstimmung nicht. Also gabs mal’n Unentschieden in der Abstimmung.
Mein Club-O-Mat hat mich nach Mainz verwiesen …
Aber immerhin ist Hertha auf einem geteilten dritten Platz.
Man kann sich seinen Club doch nicht aussuchen. Das passiert halt so nebenbei 😉


immer dabei
14. August 2015 um 14:53  |  491490

Hab lange probieren müssen, bis beim Club-o-mat Hertha BSC herauskommt. Hat erst dann funktioniert, als ich bei Tradition und bei Anzahl der Auswärtsfahrer die mittlere Variante genommen habe….


calli
14. August 2015 um 14:54  |  491491

auch wenn man mit diesem Kader was holen kann in Augsburg, ist wirklich zu wünschen, dass die Verletztenseuche aus der Vorsaison sich nicht weiter fortsetzt bzw. schnell endet (Weiser, Baumjohann, Cigerci, Hatira, Schieber, Allagui); das ist schon irre, was schon wieder an Namen fehlt…


14. August 2015 um 15:03  |  491496

@Stürmer – Uros Djurdjevic ist zur Zeit Vereinslos, wäre er nicht einer für Hertha? Seine Daten sind nicht schlecht!
Warum kann man Ronny nicht in England besser Bekannt machen sowie anbieten, die zahlen dort doch horrende Summen für Spieler?!


14. August 2015 um 15:06  |  491497

Was ist grün und stinkt nach Fisch… (ich bitte um Nachsicht @Susi).

#Bundesliga-Club-O-mat

Ganz klar ein Programmierfehler.


Blauer Montag
14. August 2015 um 15:09  |  491498

Du machst mir Angst fg
14. August 2015 um 14:51

Genau die gleichen Gedanken formten sich in meinem Kopf, während ich Jörn Langes Beitrag las.

An Preetz’s Worten will ich nicht herum kritteln – dafür melden sich in den nächsten 24 Stunden vermutlich noch andere Kommentatütatoren zu Wort.

Ich war 2 mal im Juli 2015 und vorgestern beim öffentlichen Training zu Gast. In den Vorjahren war ich Gast beim Training mit Babbel & Widmayer, Rehhagel & Covic sowie bei Luhukay, der das Training zu größeren Teilen alleine leitete. Es ist schwer in Worte zu fassen, in welchen Details sich das öffentliche Training der Genannten unterschied. Man muss es mit eigenen Augen gesehen haben, denn es ist bis auf Darida, Kohls, Mittelstädt und Weiser der gleiche Kater seit 12 Monaten und länger. Aber erst jetzt wirkt die Mannschaft wach und frisch auf dem Schenckendorffplatz.

Und nun geht’s raus und spielt’s Fußball.


Kamikater
14. August 2015 um 15:10  |  491499

@calli
Absolut! Denn hätten wir ein Heimspiel und würde Augsburg Bobadilla, Klavan, Bayer, Verhaegh, Cajuby und Altintop verletzt fehlen, müssten wir auch von einem klaren Sieg ausgehen. Auch wenn es andere Blogger anders sehen: ohne die Verletzten hätten wir ne ganz andere Truppe usf dem Feld. Das gute ist: sie kommen nach und nach wieder. Jeder Sieg zählt eigentlich bis dahin doppelt.

Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden, möchte aber sehen, dass die Mannschaft gewinnen will und aufs Tor schiesst, die Ordnung hält, sie sich nicht von der harten Gangart der Fuggerstädter den Schneid abkaufen lassen und der Schiri neutral ist. Von weiteren Verletzten will ich gar nicht erst reden.


Blauer Montag
14. August 2015 um 15:12  |  491500

Baumjohann und Cigerci sind bereits voll im Mannschaftstraining. Es läuft. Es wird.


kczyk
14. August 2015 um 15:14  |  491501

dass laut Zeit mein verein darmstadt sein soll, bestätigt nur meine liebe zum underdog Hertha


Paddy
14. August 2015 um 15:15  |  491502

Blauer Montag
14. August 2015 um 15:16  |  491503

zu fg // 14. August 2015 um 14:51
Weiser steigt evt. in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining ein. Baumjohan und Cigerci sind bereits dabei, so dass ich deren Berufung in den Spieltagskader eher erwarte.


14. August 2015 um 15:17  |  491504

@Kamikater am 14. August 2015 um 15:10:

„Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden, möchte aber sehen, dass die Mannschaft gewinnen will und aufs Tor schiesst, die Ordnung hält, sie sich nicht von der harten Gangart der Fuggerstädter den Schneid abkaufen lassen und der Schiri neutral ist.“

Bist Du Fan von Cheap Trick?:

https://www.youtube.com/watch?v=R4FwJdBb6_M


14. August 2015 um 15:18  |  491505

Dieser Wahl-O-Mat sagt Schalke, Hülfeeeee

Vor Wahlen klappt der bei mir immer 100%
Sollte ich jetzt echt drüber nachdenken. …. (allein, dazu hab ich keine Lust, ist mir zu warm,…….)


apollonaris
14. August 2015 um 15:19  |  491506

Einspruch!
..; selten habe ich eine hertha- Mannschaft so fokussiert gesehen wie unter den ersten zwei Saisons unter Luhukay. Selbst beim Warmmachen höchste Anspannung und Konzentration..nee, nee…


14. August 2015 um 15:21  |  491507

Morgen

Ich erwarte ein Unentschieden, oder knappen Sieg. Ich kann Augsburg null einschätzen, im Moment


apollonaris
14. August 2015 um 15:24  |  491508

wo gibt’s den Liga Wahlomaten…will auch machen 😍


Kamikater
14. August 2015 um 15:25  |  491510

@hbsc1892
Dream Police: „You drive me crazy, baby!“
Übersetzt: „Du fährst mich verrückt, Säugling!“


Uwe Bremer
Uwe Bremer
14. August 2015 um 15:26  |  491511

@apoll

den ZEIT-Wahl-o-maten habe ich oben im Thread beim zweiten P.S. verlinkt.
Aber für Dich noch mal: Zum Zeit-KLub-O-Mat

P.S. Der Kollege jl, seines Zeichen Hertha-Reporter, möchte nicht darüber reden, welchen Lieblingsverein der Wahl-o-mat ausgespuckt hat. Das respektieren wir natürlich. Erlaube mir nur den Hinweis, dass es ihm nicht anders ergangen ist als @moogli


Alpi
14. August 2015 um 15:26  |  491512

Wie im DFB-Pokal nun auch in der Bundesliga: Mittelstädt und Kohls sind im Kader anstelle von vdB und Hosogai.
Ein schönes positives Zeichen.
Eventuell tut sich bei den beiden letztgenannten Herren bis zum 31.08.2015 noch etwas Richtung Abgang?


14. August 2015 um 15:27  |  491513

@Kamikater am 14. August 2015 um 15:25:

🙂


Alpi
14. August 2015 um 15:28  |  491514

P.S.
Ich hoffe immer noch auf Madlung als Lösung unseres Sturmproblems, jedenfalls bis Allagui und Schieber wieder fit sind 😉


Blauer Montag
14. August 2015 um 15:31  |  491515

apollonaris // 14. August 2015 um 15:19
Einspruch abgelehnt.
Ich sehe was, was du nicht siehst. 😯


Unknown
14. August 2015 um 15:32  |  491516

Bei mir hat er Augsburg ausgespuckt. Passt ja, dann kann ich mir morgen gleich mal meine neue Heimspielstätte anschauen, nur auf der falschen Tribüne 🙂


14. August 2015 um 15:33  |  491517

Hihihihi….

Tja, den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf… ne, @jl😇


Blauer Montag
14. August 2015 um 15:34  |  491518

Alpi // 14. August 2015 um 15:26
Wobei es mich nach wie vor krass erstaunt, wie Hosogai nach der guten Hinrunde im Verlauf des Jahres 2014 derart abbaute ….


apollonaris
14. August 2015 um 15:36  |  491519

b@ Uwe..danke…und gleich noch ein zweites Mal: für S. 2 💪😉


Püppi
14. August 2015 um 15:37  |  491520

Ohje, bei mir ist es H96 geworden…
Freue mich jetzt erstmal auf den ersten Spieltag und hoffe natürlich auf 3 Punkte für Hertha, hätte jedoch mit einem schon erträgliche Laune.
Die Magnet-BuLi-Tabelle ist im Gegensatz zur mitgelieferten „Zeitschrift“ im Büro eingezogen (hatte ich letzte Saison auch; habe sie meist gepflegt; #sindnichtabgestiegen).


La49
14. August 2015 um 15:43  |  491521

Wie wär’s in der 2. Pokalrunde mit einem Heimspiel gegen RB Leipzig?
Sind am Grünen Tisch weitergekommen.


kczyk
14. August 2015 um 15:46  |  491522

„… Einspruch abgelehnt. …“

*denkt*
@BM schickt sich an, der blogger der saison werden zu wollen


Alpi
14. August 2015 um 15:46  |  491523

@BM
Mich ebenfalls und auch, dass er aus diesem Tief nicht mehr zurück findet.
Ich finde es toll, dass endlich wieder junge Spieler nachkommen. Hätte aber auch nichts gegen einen Hosogai in der Form der Hinrunde 13/14 im Kader.


Tunnfish
14. August 2015 um 15:47  |  491524

Zunächst trieb mich die Angst um vor dem Klub-O-Maten, würde er mein Sinn für schrägen Humor erspähen und damit zwnagsläufig den HSV auspucken? Oder mir als fast fandevotionalienlosen Fussballanhänger den VFL Wolfburg an die Backe nageln? Hatte ich nicht letzens auch in der Championsleague bei einem Tor von Bayern überraschend gejubelt? Hatte er es vernommen?

Ich wurde verschont und mit einem Augenzwinkern präsentierte mir der allwissende- wie die Sachsen sagen würden – Glubbomat: den FSV Mainz.

Na dann Mainz Alaaf.

@BBAndi&BM

Danke für die Empathie, ich werds wohl überleben und ist auch nicht das erstemal, dass ich Nachts nicht weiß wie ich liegen soll.

Allerdings möchte ich nun nirgendwo lesen, ich läge Nachts grübeln wach!


14. August 2015 um 15:48  |  491525

DFB-Pokalauslosung:

Ich tippe auf ein Auswärtsspiel bei einem Erstligisten:

Leverkusen, Gelsenkirchen, Dortmund oder München.

#herthahatkeinlosglückmehr


Blauer Montag
14. August 2015 um 15:48  |  491526

*fürchtet*
den kczyk, wenn er Komplimente verteilt. 😉


apollonaris
14. August 2015 um 15:48  |  491527

1. Mainz
2. Augsburg
3. Werder
4. Hertha
Letzter: Bayern München

Nun ja… 🙂
witzig gemacht..


Püppi
14. August 2015 um 15:48  |  491528

Schließe mich @Apo 15:36 an: Danke @ub fürS.2 👍 (bes. letzter Absatz 😉)


Paddy
14. August 2015 um 15:49  |  491529

@la49 dann kommen wir einfach aus Prinzip der Gleichbehandlung am grünen Tisch weiter 😛


pathe
14. August 2015 um 15:55  |  491530

Bei mir ist ausgerechnet Augsburg herausgekommen…
Wahrscheinlich weil ich zu Auswärtsspielen lieber alleine fahre, damit ich im Abteil in Ruhe lesen kann. 😀


pathe
14. August 2015 um 15:57  |  491532

DFB-Pokal:
Daheim gegen die Roten Bullen wäre cool!


14. August 2015 um 15:58  |  491533

Test 😜


Fusion
14. August 2015 um 15:58  |  491534

Ihr Verein:
HERTHA BSC

„Sie lieben den Kudamm und halten Frank Zander musikalisch für anschlussfähig. Mehr als die Hertha haben Sie wirklich nicht verdient.“
Hertha BSC 50 %
Hannover 96 50 %
SV Darmstadt 98 44 %
Hamburger SV 44 %
Borussia Mönchengladbach 44 %

WTF! Bei mir ist tatsächlich mit 50% Hertha herausgekommen, aber auch 50% hat Hannover auf Platz 2.
Ich hoffe mal auf ein Unentschieden in Augsburg, obwohl ich die Fuggerstädter echt schwer einschätzen kann.
Und im DFB Pokal sind wie ja nur noch vier Feuerzeuge vom Finale entfernt – klingt einfach und ist natürlich blanke Ironie – bevor jetzt auf mich eingedroschen wird.
In diesem Sinne allen einen tollen Bundesligastart und ich mache mich jetzt auf den Weg nach Augsburg.
HAHOHE


Uwe Bremer
Uwe Bremer
14. August 2015 um 15:59  |  491535

@Immerhertha-Design

höre gerade, dass heute noch in den kommenden Stunden, eine kleine, gleichwohl wichtige Änderung am Blog-Design durchgeführt wird

#staytuned

ein rein zufälliger Music-Clip


Blauer Montag
14. August 2015 um 16:03  |  491536

Ist klar Tunnfish // 14. August 2015 um 15:47
Schade, dass du nicht vorbei schauen konntest am Mittwoch, um BBA, die anderen Gäste und last but not least meiner Einer kennen zu lernen.

Du stehst seit Jahren bei mir unter den TOP TEN jener Kommentatoren, die ich gerne kennenlernen möchte.


Fusion
14. August 2015 um 16:03  |  491537

Der rein zufällige Musik-Clip ist nicht verfügbar. Oder mein PC mag ihn nicht. ^^


Blauer Montag
14. August 2015 um 16:03  |  491538

Blogvadder, dein Link funzt nicht. 🙁


Fusion
14. August 2015 um 16:05  |  491539

Komischerweise nachdem ich auf neuladen gedrückt habe, hat er mir den Elvis Link ausgespuckt. strange 🙂


flötentoni
14. August 2015 um 16:06  |  491540

1.sv w
.
.
.
16. Sv D98
17. BSC
18. FC Audi

Muss ein Programmierfehler sein.


Tunnfish
14. August 2015 um 16:07  |  491541

@Fusion

Ist wirklich unerhört Dein Kommentar mit den 4 Feuerzeugen. Dir fehlt es an Mitgefühl, Sozialkompetenz und Toleranz.

Wie kann man so ignorant und verachtend eine ganze Gruppe ausgrenzen?

Das ist viel zu kurz gedacht, schau doch mal über den Tellerand!

Denk doch mal an die unschuldigen Opfer dieses Feuerzeugwurfs?

Weißt Du wieviele unbeteiligte Feuerzeuge es gekostet hat und weiterhin kosten würde mit dieser Methode ins Finale zu kommen???

Ich finde Du solltest Dich bei allen sinnlos weggeworfenen Feuerzeugen der letzten 2 Jahrzehnte für Deine Entgleisung entschuldigen – öffentlich.


pathe
14. August 2015 um 16:07  |  491542

Entweder blau für rot oder Favicon!


14. August 2015 um 16:07  |  491543

bei @ub kann ich 10x neu laden nix … aber er meinte https://www.youtube.com/watch?v=T1Ond-OwgU8


14. August 2015 um 16:09  |  491544

Ich vermute mal, ein nicht funzender Linke ist das, was @ub wollte😇

Simmer wieder fies heute, Frau moogli, tztztz


pathe
14. August 2015 um 16:09  |  491545

OK. Blau für rot…


Uwe Bremer
Uwe Bremer
14. August 2015 um 16:10  |  491546

@habe

den „rein zufälligen Music-Clip-Link“ noch mal raus und wieder reinkopiert. Bei mir funzt er. Hoffe bei Euch auch


14. August 2015 um 16:11  |  491547

Oder das Lila aus dem Hintergrund…, da spielen ja schliesslich auch drei Herthaner.


Blauer Montag
14. August 2015 um 16:13  |  491548

YES Uwe, Elvis rockt ♫ ♪


Tunnfish
14. August 2015 um 16:14  |  491549

@BlauerMontag

ja wirklich schade –

schade auch dass Du keine gutaussehende, reiche aber soziale, wohlgeformte, humorvolle, starke, treue und intelligente Frau zwischen 25 und 35 bist….

Ach, was soll’s ich würd Dich trotzdem auch gern mal kennelernen.


Paddy
14. August 2015 um 16:18  |  491550

Und im DFB Pokal sind wir ja nur noch vier Feuerzeuge vom Finale entfernt… HAHAHA Du bist schon lustig Fusion 😛


Fusion
14. August 2015 um 16:19  |  491551

@Tunnfish

*ironie an*

Na dann will ich mal nicht so sein und mich hier öffentlich bei den vielen Feuerzeugen entschuldigen, die sinnlos weggeworfen wurden in den letzten zwei Jahrzehnten und versichere, ich habe als Nichtraucher nicht eins weggeworfen in dieser Zeit – weder in den Müll, noch gegen Köpfe von „DFB Oberen“. Obwohl ich damals in Düdoof schon gerne eins dabei gehabt hätte, aber lassen wir das. 🙂
Nun freue ich mich jedenfalls heute Abend auf die Auslosung und hoffe, dass ich das gegnerische Trikot, welches ich dann brauche, auch online bestellen kann und das sie auch Fanfeuerzeuge im Onlineshop haben, ich will schließlich nicht extra hinfahren müssen. *ironie aus*


Stiller
14. August 2015 um 16:27  |  491552

@jl

Witziges Tool. Danke.

Mit dem Ergebnis kann ich im Großen und Ganzen leben, wenn damit der Fußball und die Fußballatmosphäre des Vereins gemeint ist:

Borussia Mönchengladbach
Werder Bremen
FC Bayern
Borussia Dortmund
FSV Mainz 05

Gleichwohl sind mir die Ergebnisse und die Entwicklung von Hertha wichtiger. Fußballerisch dagegen ….


Gießener
14. August 2015 um 16:31  |  491553

@club-o-mat

ups, bei mir ist Hertha nur auf Platz 12.. (33%)…Platz 1 die Borussia aus Gladbach…

welch ein Zufall, dass ich spontan dem morgigen Spitzenspiel in Dortmund beiwohnen darf. Zum 1. Mal Westfalenstadion..ick freu mir..im Hertha Outfit…ist doch logisch =) Highlight sind die bestellten Sambas von Adidas…blau weiß…mit eingesticktem „Herthaner“… Liebe kann so schön sein 😉

Sind denn Immerherthaner in Augsburg dabei? vermutlich eine doofe Frage …


Gießener
14. August 2015 um 16:35  |  491554

..übrigens..wer wissen will, was der Manager über Hertha 33. Bundesligasaison denkt… hier im Interview…

http://www.herthabsc.de/de/teams/interview-michael-preetz-saisonstart/page/8615–45-45-.html


apollinaris
14. August 2015 um 16:35  |  491555

@ stiller…dein Testergebnis spricht ein klitzeklein wenig für ne gespaltene….😎🌻🌻


Fusion
14. August 2015 um 16:35  |  491556

Ich werde dabei sein, grade ins Auto gestiegen und hoffe das die A9 nicht zu voll wird jetzt und ich heute noch ankomme.
Morgen hin und zurück wäre mir einfach zu viel geworden und eine Vorübernachtung ist immer ganz praktisch. 🙂
Ist noch jemand von euch vor Ort, dann könnte man sich ja mal begrüßen. 🙂


La49
14. August 2015 um 16:50  |  491557

BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU BLAU


Paddy
14. August 2015 um 16:51  |  491558

Danke für ENDLICH Blau-Weiß


Uwe Bremer
Uwe Bremer
14. August 2015 um 16:53  |  491560

@Immerhertha-Design

heute mit Schlager-Box
Heino – So blau, blau, blau blüht der Enzian / 1972


U.Kliemann
14. August 2015 um 16:59  |  491561

Omat:1.1899
2. Hertha
3.Augsburg
4. D98
Witzig und gut gemacht,wo bleibt denn nun die blaue Tinte?


Lichtenberger
14. August 2015 um 17:00  |  491562

Danke für BLAU …@ub !!!!


fechibaby
14. August 2015 um 17:02  |  491564

Jetzt sieht die Seite richtig gut aus.
Endlich blau-weiß und kein Förster rot-weiß mehr!
Dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen zum Saisonstart.

Ha ho he Hertha BSC!!


King for a day
14. August 2015 um 17:03  |  491566

Schlechte Musik ? Kann ich Themenbezogen toppen^^
https://www.youtube.com/watch?v=suMaFXb7uPc


14. August 2015 um 17:04  |  491567

Soll ich euch was sagen?

Egal, ich mach’s trotzdem!!

Rot war markanter!!!


Kettenhemd
14. August 2015 um 17:06  |  491568

Mainz und Gladbach fuer mich.

Kann ich mit leben. Hertha fast am Ende. Den Verein findet man einfach gut egal wie scheisse er ist :).

Augsburg ist an Leitner dran. Koennte mir gut vorstellen, dass Preetzi den auch noch auf der Liste hat. Nach seinen Stuggi Eskapaden ist er bestimmt guenstiger geworden.


treppensitzer
14. August 2015 um 17:06  |  491569

Wie schööööööööön blau hier.

Danke!!!!


14. August 2015 um 17:06  |  491570

Es sei denn, alles Blaue kriegt die fette Farbe vom blauen Enzian….


psi
14. August 2015 um 17:07  |  491571

Kaum zu glauben, aber bei mir ist das Ergebnis tatsächlich
Hertha BSC .
Hertha 61%
Stuttgart 56%
Hannover 56%
Hannover 50%
Bremen 50%


14. August 2015 um 17:08  |  491572

Oh, schon geschehen, DANKE


Blauer Montag
14. August 2015 um 17:10  |  491573

Kaum zu glauben, alles so schön blau hier.


Gießener
14. August 2015 um 17:11  |  491574

Nemo
14. August 2015 um 17:14  |  491576

Blau – is det schöön!!!


Blauer Montag
14. August 2015 um 17:15  |  491577

Pass auf dich auf Tunnfisch: grin:
Eine Frau zwischen 25 und 35 mit den Eigenschaften deiner Wunschliste wäre viel zu anstrengend und viel zu teuer für Dich.


Nemo
14. August 2015 um 17:15  |  491578

Blau – is det schöön!


psi
14. August 2015 um 17:16  |  491579

Ich sehe rot!


Freddie
14. August 2015 um 17:18  |  491580

Hatten wir aber nicht in roten Trikots grad gewonnen?


psi
14. August 2015 um 17:20  |  491581

Jetzt nicht mehr, so schnell kann das gehen, alles blau.
Die roten Trikots halten wir aus.


Blauer Montag
14. August 2015 um 17:21  |  491582

Es ist mir so was von hurz, was der Rest der Welt über Berlin und über Hertha denkt. Wenn sie als Gäste nach Berlin kommen und anschließlich in ihren öden Käffern daheim über Berlin ätzen, kann ich sie nicht daran hindern. Ebenso wenig die Redakteure ihrer heimatlichen Käseblätter, die meinen, ihren Lesern weitere schautig-schöne Zerrbilder der Hauptsatdt liefern zu müssen.

Ich bin tolerant bis zur Kotzgrenze. Und die ist dann beim Anblick sturztrunkener Inselaffen um 14 Uhr am UBhf Warschauer Straße erreicht.


Blauer Montag
14. August 2015 um 17:22  |  491583

Eher so: Pass auf dich auf Tunnfisch 😀


Freddie
14. August 2015 um 17:23  |  491584

@bm 15:16

Zum Thema, wer denn eher in die Mannschaft berufen werde.
Nee, nur weil Baumi Und Tolga schon eher im Mannschaftstraining sind als Grete, werden die mit Sicherheit nicht eher berufen. Beide waren doch monatelang weg . Im Gegensatz zu Grete, der nur wenige Wochen fehlte.
Glaube, Grete und auch Sami werden wir bald sehen, während Tolga und Baumi sicherlich eine Schleife über die U23 ziehen werden.


Blauer Montag
14. August 2015 um 17:27  |  491585

Uwe Bremer, darf ich mir was wünschen beim Designer eures Frontends?
A.) Er möge bitte Nick, Uhrzeit und # in eine einzige Zeile setzen. Etwa so
Blauer Montag // 14. August 2015 um 17:27 // 491585

Das macht uns das Kopieren einfacher.

B.) Die Darstellung der Zitate hat erheblichen Optimierungsbedarf.


14. August 2015 um 17:29  |  491586

Ich WILL wieder rot!😛😜😎

Sonst könnte man glauben, ich sei Schalke…


Valadur
14. August 2015 um 17:32  |  491587

Blauer Montag
14. August 2015 um 17:33  |  491588

Ich kann dir weder zustimmen noch widersprechen
Freddie // 14. August 2015 um 17:23 // 491584

Mein Bauchgefühl hält es für möglich, dass Dardai mit Baumi und Cigi einen anderen Plan hat. Ich kann’s nicht begründen.

Gefühle können täuschen.


Freddie
14. August 2015 um 17:33  |  491589

Blauer Montag
14. August 2015 um 17:34  |  491590

moogliiiiii, wer wollte hier kürzlich den Wasserstrahl in diesen Blog halten? tz tz tz tz


monitor
14. August 2015 um 17:37  |  491592

@BM //14.08.15//17:25//491585
Gute Idee

@moogli//14.08.15//17:29//491586
MIT SOWAS SCHERZT MAN NICHT! 😈 😉


monitor
14. August 2015 um 17:39  |  491593

@BM
Seit wann benutzt man zum durchlüften einen Wasserstrahl? ????


monitor
14. August 2015 um 17:43  |  491596

@Blogdaddies
Die 12 Stimmen zur Antwort: „Keine Ahnung, Fußball nervt!“ kamen die von Euren Familienangehörigen? 😉


Stiller
14. August 2015 um 17:44  |  491597

#Alles blau. Alles schick.

@apo, bis auf Mainz sind das alles Vereine, die in meiner Jugend bereits eine Rolle spielten. Vereine, die spielerisch eine Ära geprägt haben.

Gladbach unter Weisweiler war für mich damals die Übermannschaft. Aber auch Bayern hatten wir uns angeschaut, … wenn sie international spielten (und gemeckert über Bulle Roth und Schwarzenbeck …). Aber Hass oder Neid gegen einen Verein gab und gibt es bei mir und in meinem gesamten Freundeskreis nicht. Da geht es vor allem um Fußball als schönste Nebensache der Welt. Wer’s kann, der kann’s.

Mainz verfolge ich seit Kloppo und Tuchel durchaus auch mit Interesse. Favres Mannschaften sowieso. Durch seine Art Fußball spielen zu lassen, bin ich Hertha nahe gekommen. Ich hätte es schön gefunden, wenn dieser Stil auch nach Favre weiter entwickelt worden wäre … So wie im ersten Halbjahr Bundesliga unter Jos Luhukay beispielsweise.

Nun bin ich gespannt, welcher Fußball uns im Olympiastadion ab morgen präsentiert wird. Der Weg ist das Ziel …


monitor
14. August 2015 um 17:44  |  491598

Der Blog sieht jetzt wirklich schön aus. Moderrn, sachlich und übersichtlich, und vor allem -blau-


14. August 2015 um 17:47  |  491599

Ich trink doch garnix mehr…..


Blauer Montag
14. August 2015 um 17:47  |  491600

Weißt du monitor, was ein Kaloumet ist?
Eine Friedenspfeife.
Ich habe keine geraucht, aber trotzdem ein Kriegsbeil begraben am Mittwoch Abend. Ich bemühe mich seither nach Kräften, die ganze Breite und Tiefe des Kommentarfensters so zu füllen, dass keiner der geneigten Leser darin einen Subtext findet, den er wiederum als Hebel verwendet, um ….

Hast du mich verstanden alter Apache?


Traumtänzer
14. August 2015 um 17:49  |  491601

#PreetzInterview
… auffe Herthaseite:

Da sage ich mal voller Respekt: Wow, der Micha geht seinen eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter und damit einigen wahrscheinlich auch weiterhin ziemlich aufn Sack. Meine Sympathie hat er diesbezüglich, weil ich es gut finde, das Umfeld weiter zu erden. Ja, stellen wir uns alle darauf ein, dass wir vielleicht erst langfristig mal wieder an den oberen Plätzen kratzen. Das wird viele nicht sehr zufrieden machen. Aber sei’s drum. Dafür ist in der jüngeren Vergangenheit einfach zuviel schief gelaufen. Durch seine Mitschuld, durch anderer Leute Mitschuld im Verein. Zusammen stehen und Liga halten ist jetzt gefragt – und wenn dabei am Ende die gewünschte „sorgenfreie Saison“ rauskommt, wird sich keiner dagegen wehren. Sach‘ ich mal so… 😉


Blauer Montag
14. August 2015 um 17:56  |  491602

Danke Freddie und T.tänzer für eure Lesempfehlungen.
Werde ihnen im Lauf des Abends gerne folgen, aber hier muss jetzt erst noch was vom Tisch bis zum Eröffnungsspiel der Bundesliga, bei dem ich infamerweise den Bayern die Daumen drücke. Kuck wech‘ kami. 😎


Mork
14. August 2015 um 17:58  |  491604

Blau ! 🙂 🙂 🙂 DANKE


hermsdorfer
14. August 2015 um 18:04  |  491605

@ Traumtänzer

14. August 2015 um 17:49

das sehe ich ähnlich.
Das ist mir lieber als irgendwelche Phrasen zu dreschen
oder Versprechungen zu machen die nicht einzuhalten sind.


monitor
14. August 2015 um 18:06  |  491607

ZITAT:
Blauer Montag
14. August 2015 um 17:47
491600

Weißt du monitor, was ein Kaloumet ist?
Eine Friedenspfeife.
Ich habe keine geraucht, aber trotzdem ein Kriegsbeil begraben am Mittwoch Abend. Ich bemühe mich seither nach Kräften, die ganze Breite und Tiefe des Kommentarfensters so zu füllen, dass keiner der geneigten Leser darin einen Subtext findet, den er wiederum als Hebel verwendet, um ….

Hast du mich verstanden alter Apache?
ZITAT ENDE:
Nö, 🙂 weder als Apache noch als normaler User habe ich verstanden, weshalb mein Text Deine Reaktion hervorgerufen hat. Das ist auch keine Kritik, sondern nur eine hilflose Antwort ohne Inhalt auf Deine Frage!

Kannst Du mir das liebenswürdigerweise mal für Naive erläutern? Ich wäre Dir dankbar!


Blauer Montag
14. August 2015 um 18:16  |  491608

monitor, das an sich harmlose Wort „durchlüften“ wird hier seit etlichen Monden dafür verwendet, personelle Änderungen im Friesenhaus zu wünschen. Die ganzen Kommentare dazu (an denen du nicht beteiligt warst) gipfelten heute morgen unschöner Weise darin, dass der eine Kommentatütarist den anderen „Luntenleger“ nannte.

Die Zahl der Wünsche mag unendlich sein – das Budget dafür ist begrenzt.
Morgen ist ein neuer Blogtag.
Morgen spielt Hertha.


Inari
14. August 2015 um 18:18  |  491609

#Bundesliga-Club-O-mat

Gladbach 60%.
Hertha mit 26% auf Platz 15 oder so o.O


monitor
14. August 2015 um 18:20  |  491610

@BM!//14.08.15//491608
Danke für die Antwort. Ich kann Deine Haltung verstehen.
Aber nur weil einige einen Begriff ge/miß/ brauchen muß ich mir den nicht rauben lassen. Ich meinte es sowieso ironisch! 😉


jenseits
14. August 2015 um 18:20  |  491611

Das Blau ist sehr schön. Aber noch besser gefiele mir, wenn die Buchstaben blau-weiß wären.

Auch mein Verein ist der FSV…


Kamikater
14. August 2015 um 18:24  |  491613

Ick bin blau…. 🙂


14. August 2015 um 18:24  |  491614

Cigerci spielt bei der U23 !!! 🙂


monitor
14. August 2015 um 18:28  |  491615

Ich hätte gern zu jedem Beitrag ein Freibier…


Blauer Montag
14. August 2015 um 18:31  |  491616

Na, dann lag Freddie richtig mit seiner Prognose bzgl. Cigi.

Ja, du kannst Ironie monitor, ohne damit die Leser dieses Blogges anzuöden. Alles im blauweißen Bereich.

jenseits, hast du deine Lesergrüße gelesen anlässlich immerherthas Geburtstag?


Bluekobalt
14. August 2015 um 18:34  |  491617

DANKE FÜR DAS BLAU!


monitor
14. August 2015 um 18:35  |  491618

Danke @BM
Ein wirkliches schönes Kompliment!


Kettenhemd
14. August 2015 um 18:36  |  491619

# wir hatten keine Sicherheit fuer Transfers

Preetz hat die spaete Rettung als einen der Gruende fuer die spaete Transferaktiviaet angegeben. Da haette ich mir eine Frage zu: „Bisher hiess es immer, dass man nichts machen kann solange Ronny noch da ist.“ gewuenscht. Ich denke dass mit der Aussage eher Spieler wie J. Schmidt gemeint waren und Ronny eher die grossen Gehaelter a la Dudu verhindert.


jenseits
14. August 2015 um 18:39  |  491620

@BM

Aus Furcht vor irgendwelchen Indiskretionen sage ich lieber mal: Ja, habe ich, vielen Dank! 😀


alte Dame
14. August 2015 um 18:39  |  491621

Mein Verein: mit großem Abstand 61% Augsburg *ohhhohhh


U.Kliemann
14. August 2015 um 18:42  |  491622

Was ist denn mit Paderborn los? 0:2 gegen Sandhausen.


Etebaer
14. August 2015 um 18:44  |  491623

Die „Zeit“ würde mich Nordlicht mit Augsburg verkuppeln – was nur zeigt, das Onlinedates nicht funktionieren! 😛

Von den Farben her könnte es noch Braunschweig sein – aber als Berliner gibt’s da nur Hertha.

Union ist mir egal – bekommt höchsten den Underdogbonus.
Ich wunder mich nur, mit welcher Chuzpe die annehmen, sie könnten eine Bundesligarolle spielen.
Top30 ist für Union drinn – da kann man auch mal einen Aufstiegsunfall haben, aber sicher keinen Aufstiegsanspruch!

FC Augsburg – ich hab schon für deren Trainer keinerlei Sympathie… 😛

Los geht’s Hertha auf die Beine, halt Augsburg an der kurzen Leine.
Schwing die Füsse spiele gut, hab Leidenschaft und Kampfesmut.
Zeige Bravour dann stoße vor, mach Augsburg hat entblößt sein Tor.
Vertrau Dir selbst und netze viel ein, 3 Punkte sollen Lohn dann sein!

Auf geht’s!


monitor
14. August 2015 um 18:44  |  491624

Falls wer Lust hat kleine Initiativen zu unterstützen indem er Spaß hat guckt Ihr hier:
http://www.strohballenfest.de/

Ist bei mir gleich um die Ecke.

Wird wohl das letzte Fest werden, weil die Wiese demnächst bebaut wird. Wenn dort „kleine Leute“ ihr Heim finden wäre es in Ordnung.


La49
14. August 2015 um 18:46  |  491625

Seit dieses agressiv machende Rot weg ist, sehe ich dem Saisonstart viel entspannter entgegen!

Danke für das BLAU!

Jetzt bitte noch den Button „Kommentar abschicken“ blau konfigurieren und „g+“ mit Hellblau oder Grau und meine blau-weisse Welt ist in Ordnung!

😉


monitor
14. August 2015 um 18:51  |  491626

ROT ist eine alarmierende Farbe.
Bei „Kommentar abschicken!“ ist sie unerläßlich.
Vielleicht hilft das manch Überflüssiges zu verhindern!
😉


Etebaer
14. August 2015 um 18:57  |  491627

Ja, wollte ich noch lobend zum Ausdruck bringen, das die Farbgebung mehr Gelassenheit und Hertha-Affinität ausstrahlt 🙂
Thx

TM tipp die Abschlußtabelle (Hertha 16. hinter dem HSV):
http://www.transfermarkt.de/bundesliga-15-16-die-abschluss-tabelle-der-tm-mitarbeiter/view/news/208959

Allerdings kann man auch gleich sehn, warum ein Spiel der Bayern den sportlichen Wert, die Spannung hat, wie ein Boxkampf gegen einen Sandsack.
Sicherlich wird man Technik höchster Güte vorgeführt bekommen, aber das Ergebnis ist pre-definiert.
Und sobald die Bayern ihre „Tournee: Sac-De-Sable“ hinter sich haben und wahre Gegner treffen fehlt ihnen die Wettkampfhärte, sie sind sich ihrer Blößen nicht bewußt und laufen große Gefahr einmal mehr zu versagen.

Naja, ihr Ding…


U.Kliemann
14. August 2015 um 19:01  |  491628

Na ja wenn 3Minuten zum überlegen nicht reichen, bringt es die Signalfarbe wahrscheinlich auch nicht mehr.Ist doch zum korriegieren
gedacht,welches ich als sehr sinnvoll finde. 3:0 für Sandhausen!


Traumtänzer
14. August 2015 um 19:06  |  491629

La vie en bleu.
Très bien!!! 🙂


monitor
14. August 2015 um 19:08  |  491630

@u.Kliemann
Überflüssiges muß man nicht korrigieren. Es ist ist im Ganzen Murks. 😉


monitor
14. August 2015 um 19:09  |  491631

Mist
„Kommentar abschicken“ auch blau!
na gut, wenns scheee macht! 😉


U.Kliemann
14. August 2015 um 19:13  |  491632

Wie war das doch gleich mit dem Überflüssigen? Smily


elaine
14. August 2015 um 19:17  |  491633

mann, sieht das hier edel aus im blauen Design.
Thumbs up!


Blauer Montag
14. August 2015 um 19:17  |  491634

😆 monitor // 14. August 2015 um 18:51 😆


monitor
14. August 2015 um 19:20  |  491635

@uwe Kliemann

Alles gut!
War eher symbolisch gemeint!


Blauer Montag
14. August 2015 um 19:26  |  491636

monitor // 14. August 2015 um 18:51

Es fehlen noch 3 Formularfelder und 3 Knöpfe.
Einer quietschebunt mit Äpfeln, Birnen, Kirschen und Melonen. Funktion: bremi, ein Obstsalat bitte. Nach 20 Uhr erhält der Knopf die Funktion: bremi, ein Obstler bitte.

Der andere Knopf zeigt 3 Latten für die Fragefunktion: Hast du noch alle Latten am Zaum?

Der dritte Knopf zeigt ein 20bändiges Brockhaus-Lexikon: Basiswissen.


Freitag
14. August 2015 um 19:38  |  491637

lt. BZ (ja, ja) wechselt Nico Schulz zu Favre für 3 Mio !!


Genginho
14. August 2015 um 19:46  |  491639

Meldet der Kicker wohl auch! Jetzt kann Dzsudzsak kommen! 🙂


flötentoni
14. August 2015 um 19:48  |  491640

Komisch,das mit Schulz zu BMG hatte ich gestern auch schon im Kopf.
Für 3mio Ablöse ist doch ok


Blauer Montag
14. August 2015 um 19:51  |  491641

Einen Schulz verkaufen, um einen Blasius vom Balaton zu holen?

#klatschandenkopp#klatschandenkopp#klatschandenkopp


Freitag
14. August 2015 um 19:53  |  491642

Du meine Güte, Paderborn bekommt ja richtig was auf die Mütze; 0:5 !!
Hartes Brot für Gellhaus


U.Kliemann
14. August 2015 um 19:53  |  491643

3 Mille und ein (gutes) los mal für die Hertha ,das wärs !


Icke030
14. August 2015 um 19:54  |  491644

Mit Italien hätte ich leben können, 3 Mio auch OK, aber BMG, nee nee nee


pathe
14. August 2015 um 19:59  |  491645

In Gladbach wird Schulz auf der Bank versauern…
Da hat er wohl auf den Ruf des Geldes gehört.


apollinaris
14. August 2015 um 20:03  |  491646

Den Ungarn für Schulz..ich lach mich schlapp über soviel…Lasst mich bei dem Thema bitte raus..sonst gebe ich hier locker den @ Opa hoch 2…😎😡💉
eins muss ich mal los werden: wäre ich als 21 jährigem vor der Wahl gestanden: zu Favre oder Dardai…wie hätte ich mich als Fußballer mit Verstand wohl entschieden…?Kohle ist hier wohl nicht das einzig ausschlaggebende Argument. Wer Favre kennt, weiß, wie überzeugend Gespräche mit ihm sind..
Favre wird aus diesen Jungen einen richtig guten Fußballer machen, Jede Wette halte ich da.


14. August 2015 um 20:04  |  491647

ach so: das BLAU ist VIEEEEEL SCHÖNER! 👍👍👍⚽️⚽️


alte Dame
14. August 2015 um 20:07  |  491649

Schulz weg finde ich ok (über die Höhe der Ablöse kann man sich streiten)!
Wo hat er uns wirklich besser gemacht in den letzten Jahren, bzw. wie viele starke Spiele hatte er?
Ich finde deutlich zu wenig …


14. August 2015 um 20:09  |  491650

auch nicht schlecht: bisher galt hier im Blog die Sprachregelung: „der ist doch höchstens zweite Liga“ oder für’s „doofe Ausland“gut..
Kommt ein Edelklub, isses die Kohle .
Chemie? Subjektive Wahrnehmung Vers objektive Wahrnehmung?
Favre ist mir bisher nicht als jemand aufgefallen, der sich bei Transfers so häufig vertut…(Stürmer mal außen vor…)


ydra
14. August 2015 um 20:10  |  491651

Bundesliga Wahl-o-Mat mit erwartungsgemäßen Ergebnis!

Ihr Verein:
HERTHA BSC


Freitag
14. August 2015 um 20:11  |  491652

Also ich denke, dass könnte schon ganz gut passen mit Schulz und BMG. Auf der Bank versauern wird er nicht, im Grunde passt er ganz gut in das Beuteschema von Favre: jung, schnell, in Grundzügen sogar polyvalent.
Jetzt diesen ungarischen Wunderstürmer holen, ich weiss ja nicht, ob das dann die kluge Lösung wäre. Lieber einen für das offensive Mf, aber Pal scheint ja einen Narren an seinen Landsmann gefressen zu haben; mal sehen.
Gegen Augsburg erwarte ich eine engagierte Leistung, die dann hoffentlich mit (mindestens) einem Punkt belohnt wird.
…und…Blau finde ich gut


Paddy
14. August 2015 um 20:11  |  491653

…das mit Schulz glaube ich erst, wenn´s unser Uwe Bremer bestätigt *schleim* 😉


flötentoni
14. August 2015 um 20:12  |  491654

Wenn die 3 Mio annähernd stimmen sollten, wäre das aus meiner Sicht ok.
Dann sollte MP mal bei Barca vorsprechen und Alen Halilovic mal abklopfen. Beim HSV wurde es nix wegen der garantierten Einsatzzeit (mind. 20x in der Startelf).

FArfan geht wohl in die Wüste…da braucht er doch noch einen kongenialen Mitspieler (–> RONNY)


14. August 2015 um 20:12  |  491655

Nico Schulz ist 22 Jahre jung … und Favre macht ihn bestimmt … hoffentlich klappt der Transfer ! :mrgreen:


alte Dame
14. August 2015 um 20:13  |  491656

Was interessiert mich eine „Sprachregelung“ im Blog? Ich vertrete meine Meinung, mehr nicht.
Zweite Liga? Doofes Ausland? BMG Edelclub? *kopfschüttel*


Paddy
14. August 2015 um 20:15  |  491657

wie kann ich eigentlich eine Grafik an der Seite einfügen?

*bei der Frage komme ich mir relativ merkwürdig vor, da ich schon @work den ganzen Tag am Rechner sitze und mit SAP arbeite 😀


Colossus
14. August 2015 um 20:15  |  491658

Schulz zu Gladbach is ne gute Sache. Selbst davon ausgehend, dass er dort auf einmal den (unerwarteten) nächsten Schritt macht, so denke ich,dass er diesen bei Hertha nicht machen wird. Egal wie lange wir noch drauf warten.
Sei derzeitiger Mehrwert fürs Team ist doch eher begrenzt und jedes mal wenns um die Vertragsverlängerung geht gibts Theater. Dann lieber die anständige Ablöse mitnehmen. Exemplarisch fand ich das Pokalspiel in welchem er einen Ball relativ frei aber so was von dermaßen in Richtung Eckfahne drosch, dass es eine Freude war.

Von daher: wirklich viel Erfolg in Gladbach und mach den nächsten Schritt aber stand jetzt bin ich froh über die Kohle.


Derby
14. August 2015 um 20:15  |  491659

Das wäre klasse für Hertha und Schulz.

Super Trainer der ihn weiter entwickeln kann, CL oder wenigstens Bundesliga – habe Gladbach als Meister getippt – und dann noch in einer tollen Mannschaft spielen,. Alles richtig gemacht Schulzi.

Für Hertha – 3 Mio. für einen Spieler der partout nicht bleiben will und auch nur noch ein Jahr Vertrag hat. Nicht schlecht, wenn es stimmt!

Viel Erfolg und hole die Meisterschaft und wir sollten uns endlich schnell und gut in der Spitze verstärken, sonst wird die nischt mit nächstes Jahr Bundesliga.


flötentoni
14. August 2015 um 20:16  |  491660

NS passt 100% zu BMG und Favre. Außerdem hat sich da wohl der LV verletzt und NS reizt die Perspektive CL.

Mit Duschi bin ich auch skeptisch, kenne ich nicht (kann also nicht gut sein 🙂 ) bin auch zu faul zum googeln/youtuben.
Grds. finde ich ja nicht gut, junge U Nati-Spieler durch fast 30 jährige zu erstzen. Eher andersrum
#zukunft
#transfererlöse
#roterfaden


14. August 2015 um 20:17  |  491661

mir fällt grade ein: hatte nicht @ kraule u.e.a. mit Vehemz widersprochen, als hier gemosert wurde, dass es für die Transferbemühungen es von Nachteil ist, dass sich der sichere Nichtabstieg so hinauszögert..?
Jetzt das Lexikon – Icon denken?📚📚📚📈📉


monitor
14. August 2015 um 20:17  |  491662

Wenn Lucien Favre Schulz haben will, hat Hertha mal wieder nicht begriffen, was Wert oder auch nicht!
Vielleicht können sie den Wert auch nicht adäquat einschätzen!


14. August 2015 um 20:19  |  491663

nee @flötentoni, Nico wird doch durch Maxi Mittelstädt ersetzt … und zusätzlich kommt evtl. der Ungar 😉


14. August 2015 um 20:19  |  491664

@ alte Dame..ich hatte meinen post vor deinem in Bearbeitung. Brauchst dich also nicht direkt angesprochen zu fühlen..


monitor
14. August 2015 um 20:21  |  491665

hat


cru
14. August 2015 um 20:21  |  491666

Das mit Gladbach habe ICH ja schon gestern geschrieben… Jetzt bitte auch meine zweite Idee mit Hrgota aufnehmen liebes Management!


elaine
14. August 2015 um 20:22  |  491667

@Schulz

na gut dann BMG , das finde ich zwar sehr abtörnend, aber 3 Mio. Ablösesumme sind schon gut.
Mit Italien hätte ich auch besser legen können.
Was Schulz in BMG macht ist mir ziemlich schnuppe und als Fan will/brauche ich einen Spieler auch nicht verstehen.
Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass er da auf der Bank versauert, wie Ramos beim BVB, aber nun gut
Also, lieber Nico geh mit Gott aber geh! Alles Gute! Reisende soll man nicht aufhalten


flötentoni
14. August 2015 um 20:24  |  491668

Achso @Bussi, und dann wird die ganze Tiefe des Spielfeldes links beackert 🙂

Brooks zögert auch mit der Vertragsverlängerung 🙁
Wir brauchen dringend junge, entwicklungsfähige Spieler, die den MW signifikant steigern können (Modell Freiburg, MAinz, Dose Leipzig in kleiner Dimension) damit wir finanziell überleben udn auch mal uns im MF der BL etablieren oder von mehr träumen dürfen


Kamikater
14. August 2015 um 20:26  |  491669

Schulz hat sehr viele Abwehrfehler auf LV gemacht. Er hatte 0 Torgefahr jahrelang ausgestrahlt. Er hat einen extrem aggressiven Berater und wir ewig Geduld.

Wenn er ab heute 70 Tore pro Saison schiesst müsste man sich fragen, war um er das nicht auch schon unter Favre bei uns geschafft hat.

3 Mio sind als untere Grenze angemessen.


Blauer Montag
14. August 2015 um 20:27  |  491670

Paddy // 14. August 2015 um 20:15
Du kannst einen Link zu einer Grafik einfügen, sonst nix.
http://www.schlangenliebhaber.de/phpfusion/images/articles/dreiecksn.jpg


Kettenhemd
14. August 2015 um 20:28  |  491671

Schulle zu BMG – super. Bei 3 Mio wird BMG noch ein gutes Geschaeft machen wenn die PL anklopft. Freut mich fuer ihn. Favre ist ein super Trainer fuer ihn.


14. August 2015 um 20:30  |  491672

@ Flöte…ach was, die Bayern sind in dem Moment , da Schulz weg ist und der LA mit seinen 29 zu uns kommt, nicht mehr älteste Mannschaft.
Endlich führen wir mal ne Tabelle an!
( gefühlt, ohne Recherche)
Ich glaube es immer noch nicht…bis es schwarz auf weiß zu lesen ist


coconut
14. August 2015 um 20:33  |  491674

@ Derby, 14. August 2015 um 20:15
Danke fürs Tippen. Hast alles dazu geschrieben, was ich auch schreiben wollte. 👍

Finde die Ablöse, so sie denn zutrifft, auch OK.
Dann aber bitte nicht den „alten“ Ungarn holen, sondern einen vernünftigen OM, denn der fehlt uns viel dringender. Dann noch einen Stürmer leihen und einen IV als Backup.

@ cru, 14. August 2015 um 20:21
Gute Idee 👍

So, nun anschauen, wie der HSV geschlachtet wird… 😀


Stiller
14. August 2015 um 20:34  |  491675

Jeder weiß, dass ich Nico Schulz hier sehr gerne gehalten hätte. Aber ich habe ihm auch einen Trainer und ein Umfeld gewünscht, in dem er sein Potential weiter entwickeln kann. Das alles wäre bei Favre optimal gegeben …

… und Hertha bekäme endlich die gewünschten Möglichkeiten, den/die ersehnten Ergänzungsspieler zu holen bzw. Mittelstädt auflaufen zu lassen. Win-win-Situation, oder?


14. August 2015 um 20:35  |  491676

bLy
14. August 2015 um 20:36  |  491677

@monitor
„Wenn Lucien Favre Schulz haben will, hat Hertha mal wieder nicht begriffen, was Wert oder auch nicht!
Vielleicht können sie den Wert auch nicht adäquat einschätzen!“

Für einen Spieler der als LV nicht viel gerissen hat und vorne nur über seine Schnelligkeit kommt (Abschlüsse ect. sind nicht gerade stark).. 3 millionen zu kassieren, ist doch gut.
Schulz wollte nicht verlängern und wir können es uns einfach nicht leisten Spieler ablöse-frei gehen zu lassen, wenn diese noch Geld bringen.
Wenn er sich dort weiterentwickelt ist es doch gut, jedoch sollte man Hertha oder dem Trainer nicht zu schuld geben, wenn ein Spieler den Verein verlassen möchte.

Schulz weg, Dudelsack kann kommen… auch wenn er älter ist, bringt dieser Spieler uns viel weiter als ein Herr Schulz.

Tschüss und danke für das Geld!


Opa
14. August 2015 um 20:40  |  491678

Puh, äh, ja, Gladbach, da muss ich mal kurz durchpusten…

3-4 Mio. Ablöse sind grundsätzlich okay. Innerhalb der Buli wechselt er immerhin nicht zu einem Wettbewerber um die goldene Ananas, um die wir ja lt. Preetz heutigem „Eigeninterview“ zu spielen haben.

Bin gespannt, ob sich Schulz durchsetzen kann. Nach 15 Jahren bei uns im Verein möchte ich ihm auch kein Söldnertum unterstellen. Mach et jut, Schulle und nimm Michael Jackson Deine Frau mit an den Niederrhein 😉


Derby
14. August 2015 um 20:41  |  491679

Was Süd denn das für Kommentatoren auf der ARD?

Die Boulevardisierung des Fußballs in der ARD. Na ist denn schon Bild im ersten?

Furchtbar – bitte gleich entlassen die Jungs. Schlimm


Paddy
14. August 2015 um 20:46  |  491680

Danke Euch… dann muss ich bei Zeiten mal nen ordentliches Bild finden ;.)

der hinterste Bayernspieler steht noch vor der Mittellinie… GEIL 😛


alte Dame
14. August 2015 um 20:47  |  491681

@apo
Dann nehme ich alles zurück. Sorry!


14. August 2015 um 20:49  |  491682

So, nach dem hier
Wildschwein essen bei 32 Grad. Kenn ich sonst nur im Winter, mit Rotkohl & Klößen ☺ War aber lecker 👍 http://t.co/oOKKrkFxi6

bin ich nun bereit für die 53. Bundesliga, die auch die 33. von unserer Hertha ist.

Schulz, egal wo er auf der Bank sitzt😉


Blauer Montag
14. August 2015 um 20:51  |  491683

„Schulz, egal wo er auf der Bank sitzt😉“
Jawollo


alte Dame
14. August 2015 um 20:53  |  491684

Die Bayern lassen es ruhig angehen … konstatiere ich jetzt mal so nach 20 Minuten 😀


Blauer Montag
14. August 2015 um 20:54  |  491685

Respekt HSV – NULLNULL seit 20 min in der Arroganzarena.


hurdiegerdie
14. August 2015 um 20:54  |  491686

Schulz find ick jut. BMG wird immer interessanter für mich.

Endlich konnte Preetz mal nicht nur alte Favre-Spieler verkaufen, sondern Spieler an den alten Favre.


Blauer Montag
14. August 2015 um 20:55  |  491687

Eher so, wie’s alte Dame vermutet.


14. August 2015 um 20:56  |  491688

Lach Hurdie 👍


Dogbert
14. August 2015 um 20:59  |  491689

Der Verein-o-Mat hat mir den FC Augsburg ans Herz gelegt. Finde ich ok.

Nun gut. Schulz geht nach Mönchengladbach. 4 Mio. sind angemessen. Ich finde es zwar sehr schade, aber man muß auch die Sichtweise des Spielers verstehen können. In Berlin war er mehr oder weniger der „Aushilfskellner“. In Mönchengladbach hat er in der Offensive Mitspieler, wo er nur noch eingebaut werden muß. Ansonsten bin ich auf seine weitere Entwicklung unter Favre gespannt.


alte Dame
14. August 2015 um 20:59  |  491690

Da geht auch keiner zum Ball … man können die da frei einlaufen 😀


Etebaer
14. August 2015 um 20:59  |  491691

Bang!

Und Nico alles Gute!


Blauer Montag
14. August 2015 um 21:02  |  491692

Billige Kopie.
Das Original-Tor von Plattenhardt und Langkamp gefällt mir immer noch besser.


14. August 2015 um 21:02  |  491693

@alte Dame..alles gut 😉
yep, nach 15 Jahren Hertha und nicht einer negativen Schlagzeile…wäre der „Geldvorwurf“ irgendwie schräg, zumal , wenn man weiss, wer nun stattdessn kommen soll.

Das Eröffnungsspiel:
das ist doch echt nicht mehr der Fussball, der uns alle fasziniert, oder? eine personell heillos überlegene Mannschaft, die nur durch die pure Dardai-Taktik gestoppt werden soll. Und es eigentlich die einzige Frage ist, wann denn diese Mauer fällt. Das kann es ja nicht sein.Schauen wir da noch in 5 Jahren hin?


King for a day
14. August 2015 um 21:03  |  491694

Schulz und Favre … bei beiden hat Berlin nicht gepasst.
Find ich aber gut. Schulz wird schneller lernen als hier. Ist nunmal so …

@Bayern
2016 kommt Klopp (sei stark, fechi)


14. August 2015 um 21:06  |  491695

@Apo

Ich kann nur dazu sagen, meine 92jähriger Vater schaut immer noch hin. Vielleicht hat man irgendwann auch nicht mehr so viele Alternativen, Fußball geht aber irgendwie immer. Und er bemitleidet mich auch immer noch wenn Hertha Klatschen kriegt😉


Dogbert
14. August 2015 um 21:06  |  491696

München läßt es ruhig angehen. Die konzentrieren sich lieber auf den CL-Cup. Ich habe eh nur 3:0 getippt.


Opa
14. August 2015 um 21:06  |  491697

@moogli: Das Wildschwein sah gut aus. Selbst überfahren?


raffalic
14. August 2015 um 21:11  |  491698

Glückwunsch @Nico,

eine nachvollziehbare Entscheidung und win-win Situation für alle Beteiligten – man stelle sich nur mal vor, was die Preetzbasher hier wieder tagtäglich an redundanten Textbausteinen servieren würden, wenn Nico nächstes Jahr ablösefrei gegangen wäre…

Jetzt noch Dzsudzsak kaufen, Sinan Kurt von Bayern ausleihen und einen anderen IV als Maldung holen sowie auf der anderen Seite Jarstein, Hosogai, van den Bergh, Ben-Hatira und Ronny im Komplettpaket nach Darmstadt verkaufen und der Lange kann beruhigt in den wohlverdienten Urlaub gehen… 🙂


14. August 2015 um 21:12  |  491699

@Opa

Ne, der Nachbar
Eine echte Brandenburger Sau


Opa
14. August 2015 um 21:17  |  491700

#FCBHSV 1
Der Spahic sieht heute noch rot

#FCBHSV 2
Extra 3 twitterte vorhin, dass das Stadion wegen eines *kicher* herrenlosen Rucksacks evakuiert werden musste 😀

@moogli: Gibt´s da etwa noch andere Lebewesen? *duckwech*


Blauer Montag
14. August 2015 um 21:17  |  491701

Duschdas vom Balaton
hebt die Stimmung vor dem Tanz.

Zu Risiken und Langzeitwirkungen befragen Sie bitte die blogbekannten Apotheker.


apollinaris
14. August 2015 um 21:18  |  491702

@ möglich..ok, in diesem Alter..Aber ich habe ja noch hoffentlich einiges vor mir.. U d die Entwiclkung aktuell plus der des nächsten Jahres..Das ist dann schon lange nicht mehr der Fußball, dem wir alle so verfallen sind.
Die Spiele fangen an, mich anzuöden…


Susanne
14. August 2015 um 21:20  |  491703

Der Weg für den Wunschspieler von PD ist nun hoffentlich frei und wir/Hertha BSC hat einen Spieler der ein neues Level einläuten kann, für Hertha und für unsere Stürmer.
Finde ich gut, für alle Seiten.
Alles Gute auch für Schulle


Paddy
14. August 2015 um 21:23  |  491704

@raffaelic wie teuer soll denn das Gesamtpaket werden?^^


Stiller
14. August 2015 um 21:24  |  491705

@apo
…spricht ein klitzeklein wenig für ne gespaltene….😎🌻🌻


14. August 2015 um 21:25  |  491706

@Opa

Jo, nen Haufen, weißt doch, wo Fuchs und Igel sich gute Nacht sagen, gibt’s auch Wölfe, Rehe und eben Wildschweine ☺


raffalic
14. August 2015 um 21:26  |  491707

@Paddy:

50% Rabatt im Sommer(Transfer)Schlussverkauf…

#Alles muss raus


Inari
14. August 2015 um 21:28  |  491708

1:0 ist wenig. Da muss Bayern nachlegen.


hurdiegerdie
14. August 2015 um 21:36  |  491709

Ich kann eh‘ nicht verstehen, wie man sich freiwillig Buyern angucken kann. Ich gucke gerade eine alberne Highschoolkomödie auf ORF und amüsiere mich seicht, aber köstlich.


apollinaris
14. August 2015 um 21:36  |  491710

@ Stiller..21:24..😊..absolut, sehe ich seit ein paar Jahren tatsächlich auch so…( …das Fleich ist schwach. Oder war’s umgekehrt?)


apollinaris
14. August 2015 um 21:38  |  491711

@ hurdi..Yelp, bei mir läuft’s jetzt im Hintergrund..stöbere im Flickr und besuche Webseiten von Michael Kenna und Saldago…Macht mehr her…😎


Paddy
14. August 2015 um 21:43  |  491712

dieser Sphaic Gut, dass der NICHT hier gelandet ist… der kann ja nichts der Vogel, außer umholzen und schreien^^


derby
14. August 2015 um 21:43  |  491713

Wenn ich Saphic so sehe, bin ich froh das dee fiese Spieler nicht bei uns gekannt ist.

Mordor müsste schon mit zwei mann weniger spielen.

Gucke in Spanien ARD und habe anstelle des TV Kommentars den Radio Kommentar unterlegt.

Lewa – Rache


14. August 2015 um 21:44  |  491714

Spahic unverbesserlich. Gut, dass der uns erspart geblieben ist


Exil-Schorfheider
14. August 2015 um 21:46  |  491715

Der beste Satz am Kurier-Artikel ist der letzte.
Vielleicht hat man erkannt, dass der Wunschspieler von Dardai nicht die wichtigste Personalie ist.

Klopp 2016 bei Bayern würde ich begrüßen.


Freddie
14. August 2015 um 21:48  |  491716

Lt Kurier 4 Mio für Nico


Blauer Montag
14. August 2015 um 21:55  |  491717

Herzlich willkommen Susanne
14. August 2015 um 21:20 Uhr
Ha Ho He
have Fun. 😉


Paddy
14. August 2015 um 21:57  |  491718

http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/fuer-ueber-vier-millionen-euro-nico-schulz-wechselt-zu-borussia-moenchengladbach,7168990,31470988.html

Mit den Ablöse-Millionen geht Preetz jetzt noch intensiver als sowieso schon auf Torjäger-Suche. Der ungarische Flügelspieler Balasz Dzsudzsak steht nach KURIER-Informationen aktuell aber nicht an der Spitze der Einkaufsliste

verstehe ich nicht, wieso nicht Duschdas.. ist doch seine Position


psi
14. August 2015 um 21:59  |  491719

Ich hoffe, die Bayern tun noch was für’s Torverhältnis!


derby
14. August 2015 um 21:59  |  491720

Hammer tor


Opa
14. August 2015 um 21:59  |  491721

Puh, was ein Pass von Costa…


14. August 2015 um 22:02  |  491722

Also ich kann dem Bayern-Fußball auch diese Saison wieder viel abgewinnen.

Hallo Susanne, freue mich über jede Mädelsverstärkung. Die Herren hier bellen, beißen aber nicht😇


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:03  |  491723

Gute Idee
psi // 14. August 2015 um 21:59


derby
14. August 2015 um 22:03  |  491724

Nur Noch 6


psi
14. August 2015 um 22:03  |  491725

Na bitte


flötentoni
14. August 2015 um 22:03  |  491726

So, noch 1 (Edith da wars ) für Bayern (fürs Tippspiel) oder mehr (damit in HH gleich der BAum brennt) und rot für Spahic (damit die nächsten Niederlagen gesichert sind).
TikiTaka ist unansehnlich und langweilig.

Bleib nur dabei wegen Pokal
Mein Tipp Auswärts bei BMG


Etebaer
14. August 2015 um 22:05  |  491727

Bayern boxt Sandsack HSV standesgemäß nieder…

Sortlich wertlos, Spannung Null, Bayern siegt, Titelkampf dull.


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:05  |  491728

Einer geht noch, einer geht noch rein … ♫ ♪ ♫ ♪


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:06  |  491729

Wat singen die?
„2. Liga, Hamburg ist dabei,
2. Liga, ….“


14. August 2015 um 22:07  |  491730

Und Hamburg beginnt die Saison auf 18…….


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:08  |  491731

Ja klatschmich, die Pokalauslosung … 😯


apollinaris
14. August 2015 um 22:10  |  491732

..da versucht der hSV mit reiner Verhinderungstaktik irgendwie in München zu bestehen und fährt vorhersehbar deutlich geduscht nach Hause. Mir geht 1. nicht in den Kopf, warum man nicht anders versucht, aufzutreten und 2. was ist daran ansehnlich, jemandem beim Training zuzuschauen?- Na ja. Wettbewerb ist das nicht mehr.
# Kurier..sehr Dardai-Äffin. Außer Dardai hat sich bisher nie jemand von Hertha zu Susi geäußert …der Kurier sieht Susi nicht mehr zuoberst der Einkaufsliste. besteht doch noch Hoffnung?
😎


Fusion
14. August 2015 um 22:13  |  491733

So endlich in meinem Hotel in Augsburg angekommen. Wie ich sehe machen es die Bayern standesgemäß und für mein Tippspiel könnten Sie jetzt gerne abpfeifen. 😀
Pokalauslosung tippe ich mal auf Auswärts in Köln bei Viktoria, wünschen würde ich mir ein Heimspiel – gegen Düsseldorf. 😬😜


Opa
14. August 2015 um 22:14  |  491734

Meine Prognose: Nach dem Abgang von Schulz bleibt auf jeden Fall van den Bergh als Backup. Für Dsudszadzs sind die freigewordenen Mittel nicht groß genug, Ablöse ginge zwar aber für Schulz hatte man sicher nicht deutlich mehr als 1 Mio. Jahresgehalt für den Fall einer Verlängerung eingeplant. Ohne Abgang vom Stehgeiger kein Dsdzsdzsdzs (die Schreibweise bitte ich zu entschuldigen). Einen gescheiten Stürmer gibt´s dafür aber auch nicht. Bleibt knifflig.


Opa
14. August 2015 um 22:14  |  491735

@BM: Den Klatscher kannste kriegen 😛 Darf ich nen Stuhl zu Hilfe nehmen? 😀


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:14  |  491736

Der Zusammenhang ist doch offffffensichtlich apollinaris
14. August 2015 um 22:10
Zum Duschen gehört Duschdas wie ein Wildschwein zu Brandenburg.


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:16  |  491737

Kommst du im Schäuble-Cabriolet Opa
14. August 2015 um 22:14 ?


Valadur
14. August 2015 um 22:16  |  491738

Ein Ablöse von über 3 Mio. Euro?! Das war dann aber Schulz‘ beste Leistung in 15 Jahren bei Hertha BSC!


derby
14. August 2015 um 22:17  |  491739

Nur noch 5


14. August 2015 um 22:17  |  491740

Opa, bei BM brauchst keinen Stuhl, so Du kein Zwerg bist 😜


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:21  |  491741

Tja moogli
14. August 2015 um 22:17
Du hast einiges verpasst am Mittwoch Abend.
Du hättest opa und dewm kennenlernen können, Vizepräsident Manske und die ganze illustre Gästeschar.


derby
14. August 2015 um 22:23  |  491742

Lassoga für 8 Mio zu verkaufen war genial.

Der wirkt wie ein Laster gegen ein Porsche auf den ersten Metern – behäbig, limitiert und er wirkt überhaupt nicht austrainert.


flötentoni
14. August 2015 um 22:24  |  491743

Wußt ick doch, dass Opa die Klatscheinladung annimmt 🙂
Musst Du nicht jetzt Bullettchen machen oder gibts kein Reisetagebuch??


Exil-Schorfheider
14. August 2015 um 22:24  |  491744

@opa

Nee, ein Kalou hat ja auch nur 1,8 Mio gekostet… 😊


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:24  |  491745

Mehr Diskretion, wenn ich bitten dürfte verehrte moogli
14. August 2015 um 22:17


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:26  |  491746

derby, Kuchno würde dem Lasso das Laufen beibringen.


Dogbert
14. August 2015 um 22:28  |  491747

Ich nehme gepflegt zur Kenntnis, daß der HSV 0:5 in München verloren hat. Bleibt die Hoffnung, daß es Hertha BSC morgen besser macht. Ich habe auf eine 1:2 -Niederlage getippt.


14. August 2015 um 22:29  |  491748

Tja Blauer, manchmal/eigentlich immer ist der Job wichtiger als Hertha, Blogs, Stammtische #Prioritätensetzen


alte Dame
14. August 2015 um 22:29  |  491749

Spahic holzt ordentlich durch die Gegend!


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:30  |  491750

Doc Bert, das wird ein hartes und enges Spiel morgen in Augsburg.
Ein knapper Herthasieg ist möglich, wenn sich die Mannschaft nicht den Schneid abkaufen lässt, mit Ruhe und Übersicht ihre Chancen erarbeitet und nutzt.


Exil-Schorfheider
14. August 2015 um 22:32  |  491751

Kuchno hat Lasogga schon vor seiner Schalke-Zeit das Laufen nicht beibringen können…


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:33  |  491752

Ja klar moogli
14. August 2015 um 22:29 //
Auch ich bin frühestens im September wieder auf dem Schencke.
Bis dahin radele ich auf Usedom und drum herum.


Opa
14. August 2015 um 22:35  |  491753

@flötentoni: Boulettchen sind fertig, Reisetagebuch folgt 😉 Opas Premiere bei den bayerischen Schwaben.

@Exil: Für das, was er bringt, hätte der Geld mitbringen müssen. Wie Hegeler übrigens auch. Auch Stocker fand ich bislang wenig überzeugend. Die drei zusammen haben um die 5 Mio. Ablöse gekostet, ob sie das wert waren, soll jeder für sich beurteilen.


Dan
14. August 2015 um 22:36  |  491754

#Bayern vs. HSV

Ein Spahic in Berlin wäre mit Gelb-Rot runter gegangen. Tempo bei Bayern stimmt. Nur „Fußball verhindern“ wird keine Mannschaft nach vorne bringen.
———–
#Schulz
Wenn es klappt, eine gute Sache für ihn. Favre und Tempo-Spieler kann passen.
—–
#Pokal oder Polka
Mal sehen. Wunsch Heimspiel gegen Zweitligisten. Spannung.
——
#Augsburg – Hertha
Mein Tipp 0:0. Wäre ein Erfolg und wenn es auch noch offensive Akzente gibt wäre ich zu


Dogbert
14. August 2015 um 22:36  |  491755

@Blauer Montag

Zu wünschen wäre es. Halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Ich befürchte nur, daß das so läuft wie in der Vergangenheit gegen Augsburg. Die Mannschaft liegt den Herthanern nicht besonders.


Supernatural
14. August 2015 um 22:37  |  491756

Wow Hammer-Ablöse für Schulz falls die 3-4 mio stimmen bei nur einem Jahr Restvertrag. Bei Schulz reicht die Technik(Dribbeln, Abschluss, flanken, passspiel) nicht fürs linke Mittelfeld. Die einzige Position wo er mit seinen Anlagen Potenzial für gehobenes Niveau hat, ist LV. Aber auch da muss er im Defensivverhalten und Stellungsspiel zulegen.

Wenn der Transfer so zustande kommt, hat Preetz das gut gemacht. Ein Spieler der kein Stammspieler ist, wird abgegeben(Preis/Leistung sehr gut). Und man holt sich wohl einen weiteren Mittelfeldler(a la Inler-Niveau?) um die spielerische Armut endlich zu beheben. Der Ungar D wäre auch nicht schlecht falls uns ein weiterer Flügelspieler verlässt. Die Transferphase wird bei uns auf jeden Fall wieder heiß 🙂 Hoffentlich kommen noch 2-3 richtige Verstärkungen. Die Hoffnung auf Besserung lautet Dardai.


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:37  |  491757

Stimmt #491751.
Oder war Lasogga damals verletzt?
Wie die Zeit vergeht …🐾🐾🐾🐾🐾 tapp tapp tapp


14. August 2015 um 22:38  |  491758

Dann sehen wir uns Blauer, aber erst 2. Monatshälfte. Wenn der Chef seine doofe OP und Nachwirkungen überwunden hat. Wünsche irre dollen Spaß auf Usedom #bisschenneidischguck


Supernatural
14. August 2015 um 22:38  |  491759

Achja als Pokal-Gegner wäre doch ein Heimspiel gegen Düsseldorf gut. Machbarer Gegner + ausverkauftes Haus. Und da ist noch ne Rechnung offen.


BBAndi
14. August 2015 um 22:38  |  491760

N’Abend,

oh, es gibt blau heut‘ Nacht! Dufte!

Werder Bremen, ist ok, irgendwie mag ich die, aaaber: Hertha mit 17% auf Platz 17. Hm…


Exil-Schorfheider
14. August 2015 um 22:39  |  491761

@opa

Sogar um die sechs Mio.
Bin aber in der Bewertung bei Dir. Mindestens bis zum Jahreswechsel ist bei allen Dreien viel Luft nach oben.
Immerhin zeigte Stocker in der Rückrunde Ansätze, die seine Ablöse ein wenig rechtfertigten.

#assists
#tore


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:41  |  491762

Jein Doc Bert,
wenn du „Augsburg“ hier als Suchbegriff eingibst bei immerhertha, dann findest du Berichte zu Herthas Siegen sowohl in der 1. wie in der 2. Liga.


flötentoni
14. August 2015 um 22:42  |  491763

@Opa Möge Jim Knopf und Emma dich gut transportieren und du 3 Punkte mitbringen….Leider habe ich auf 2-0 getippt.

DAnn bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den Reisebericht, garniert mit einem Prolog aus dem Ponte Rosa?
Wann geht Auslosung los?
Auf 3Sat gibt es gleich City of God….


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:43  |  491764

Soll ich dir Fotos schicken moogli
14. August 2015 um 22:38, um den Neid zu steigern?
😀


King for a day
14. August 2015 um 22:43  |  491765

Hurra. 6 Punkte im Tippspiel.
Am Ende bin ich wieder in den 30ern zu finden 😉


Dan
14. August 2015 um 22:44  |  491766

#Manske

Ich habe von einigen gehört, dass Herr Manske kaum Entfaltungsmöglichkeiten hatte, soll von jemanden penetrant mit Fragen bombardiert worden sein. 😉


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:45  |  491767

Sach ma, klemmt die Lostrommel?
Die labern und labern und labern in München :roll:


Blauer Montag
14. August 2015 um 22:46  |  491768

Dan // 14. August 2015 um 22:44 😳


Better Energy
14. August 2015 um 22:47  |  491769

# Augsburg

Da ich schon vor Ort bin hier das Wetter :
Gewitter Regen wird kühler.

In Augsburg ist morgen Feiertag! Für die Zugfahrer: Die Kneipe 1512 ist ab 10 Uhr offen und bedient auch außerhalb des Restaurants. In Richtung Stadt ist an den Tischen das Rauchen erlaubt.


Exil-Schorfheider
14. August 2015 um 22:49  |  491770

@dan

Meinst Du den älteren Herrn, dessen schönes Gesicht viel Platzt braucht? 😉


Opa
14. August 2015 um 22:49  |  491771

@flötentoni: Wie auch immer ich fahre, mich werden jede Menge kalte Getränke begleiten. Hin und zurück, ärgerlich, dass es am Bahnhof keinen Trockeneisshop gibt, dann hätte ich mir die Sublimation der Nacht sparen können #alletfürhertha & Mist, jetzt hab ich doch verraten, wie ich fahre 😉 Ponte Rosa? Mal gucken, ob und wie ich das einbaue. Getippt hab ich auch auf eine Niederlage von uns, aber das hat mich noch nie vom Reisen & Speisen abgehalten. Freue mich schon auf die Durchsage „Heute verwöhnen wir sie im Bordbistro mit zu Tode gegarten Fertiggerichten aus dem Dampfbeutel zu unverschämten Preisen und wie ich dann meine Boulettenbox öffne und den gesamten Waggon bedufte 😀 Einzig das frühe Aufstehen – um 4:30 h ist die Nacht zu Ende – wird wieder die Frage aufwerfen, wofür tu´ ich mir das an?

@Exil: Wir beide einer Meinung? Puh… 😉 Hegeler zeigt im Training auch „Ansätze“, so wie die letzten Jahre Sandra Wagner „Ansätze“ zeigte. Oder ich, wenn ich mich ein paar Tage nicht auf dem Kopp rasiere. Sagt aber nichts über „auf´m Platz“ aus.


14. August 2015 um 22:50  |  491772

Genug jetzt mit der Bayern Nabelschau. Die Pokalauslosung möge beginnen. Hoffe auf ein Heimspiel gegen Schalke


Inari
14. August 2015 um 22:52  |  491773

Costa ist eine Wucht. Jetzt Auslosung.


raffalic
14. August 2015 um 22:54  |  491774

Wir werden auf jeden Fall auswärts spielen, ich tippe mal in Gladbach…


flötentoni
14. August 2015 um 22:56  |  491775

Na dann Opa viel Spaß und das dein Mischebecher immer voll ist und keine steile Treppe dir im Weg ist 🙂


Opa
14. August 2015 um 22:59  |  491776

Es kann kein Zufall sein, dass sich einige Spirituosen auf BSC reimen 😀


Opa
14. August 2015 um 23:01  |  491777

Der Pate beaufsichtigt persönlich die Auslosung. Los, ich will nach Dummdorf, wir haben da noch eine Rechnung offen!


alte Dame
14. August 2015 um 23:02  |  491778

Meine Güte!!!!!!!!!!! Holt die Murmeln ausm Bottich!!!
Das dauert ….


Blauer Montag
14. August 2015 um 23:02  |  491779

Seit wann labern die jetzt schon????


alte Dame
14. August 2015 um 23:03  |  491780

Der Bommes ist so eine Flachzange ….


hurdiegerdie
14. August 2015 um 23:04  |  491781

Ich find Stocker gut, so!
Mal jemand gesehen, wer den Weg für Schulz vor dem 1:0 freigemacht hat?


Exil-Schorfheider
14. August 2015 um 23:04  |  491782

@opa

Man muss auch mal überraschen können. 😁

Sandra Wagner war aber nicht beabsichtig, oder? 😉


alte Dame
14. August 2015 um 23:05  |  491783

Jetzt rufen die da wirklich an …


Exil-Schorfheider
14. August 2015 um 23:09  |  491784

Volkan Uluc – beim BFC geschasst…

Der kann auch mehr.


Fusion
14. August 2015 um 23:13  |  491785

@DFB Pokal
FSV Frankfurt – Hertha BSC


14. August 2015 um 23:13  |  491786

@hurdi..Platte hatte noh ne grössere Aktie dran-. Was bei Stocker haargenau wie letztes Jahr zu sehen ist: der völlig platt..Verstehe ich nicht, wo wir doch jetzt so modern aufgestellt sind? Was nutzen die vielen indidualisierten Daten, wenn Stocker dann nicht entsprechend trainiert (wird) ?
Ich kann (für mich) nur hoffen, dass er jetzt konsequent auf dem Flügel spielen wird. Er hat mir dort deutlich besser gefalllen als in der Mitte. Für diese Position ist er nach meinem Gefühl nicht so talentiert.
Wenn er länger auf links spielen darf, wird er konstant gut werden. Meine Glaskugel zu #Stocker


raffalic
14. August 2015 um 23:13  |  491787

Auswärts, war klar!!


alte Dame
14. August 2015 um 23:13  |  491788

auswärts FSV Frankfurt


Colossus
14. August 2015 um 23:13  |  491789

mal wieder auswärts….kotz sonst ok


linksdraussen
14. August 2015 um 23:13  |  491790

Gutes Los!


14. August 2015 um 23:13  |  491791

Das ist ok, Hertha


Inari
14. August 2015 um 23:13  |  491792

Sehr gutes Los, wenn auch auswärts. Pflichtsieg, wi e jedes jahr in Runde 2 🙂


Opa
14. August 2015 um 23:13  |  491793

Die Revanche muss warten…


Paddy
14. August 2015 um 23:13  |  491794

fsv Frankfurt wieder kein Heimspiel… finde diese Paarung aber Gut


coconut
14. August 2015 um 23:14  |  491795

So, so, gegen den FSV Frankfurt.
Sollte doch machbar sein


14. August 2015 um 23:14  |  491796

JawollA Geil auswärts #freuma👏


14. August 2015 um 23:14  |  491797

#Auslosung…wie gehabt 🙁


derby
14. August 2015 um 23:14  |  491798

Endlich wieder ein Heimspiel!

Geil – und wieder ein so attraktiver Gegner.

Im ernst – machbar


Exil-Schorfheider
14. August 2015 um 23:15  |  491799

War @opa schon im Frankfurter Volksbank Stadion fka Stadion am Bornheimer Hang? 😉


Sir Henry
14. August 2015 um 23:16  |  491800

Ohne Ramos wird das schwer. #91.Minute


Supernatural
14. August 2015 um 23:16  |  491801

schade zu hause gegen düsseldorf wäre geil gewesen :/ aber frankfurt ist machbar


Blauer Montag
14. August 2015 um 23:16  |  491802

Hopp, hopp, Hertha –
über die nächste Pokalhürdie in Frankfurt.


Opa
14. August 2015 um 23:17  |  491803

Mehr als einmal war ich in dem Stadion. Furchtbar! Kein Dach überm Kopf, hat gefühlt entweder immer geregnet oder die Sonne geknallt.


alte Dame
14. August 2015 um 23:18  |  491804

in Wolfsburg 😀 😀 😀 😀 😀


Inari
14. August 2015 um 23:18  |  491805

Wer ist dieser dumm nervige Kommentator da, der wie ein Grenzdebiler ständig gackert? Schlimmer Typ.


14. August 2015 um 23:18  |  491806

Wir haben ein! Heimspiel, und das wird das Pokalfinale sein @HerthaBSC


coconut
14. August 2015 um 23:19  |  491807

Edit: WOB – Bayern ist ja auch ein Hammer…..
Ich denke mal die Bayern werden den Pokal diesmal nicht gewinnen….


Valadur
14. August 2015 um 23:19  |  491808

Schalke – Gladbach
Wolfsburg – Bayern

schon in Runde 2…

nie war es einfacher den DFB-Pokal zu gewinnen! 😉


Fusion
14. August 2015 um 23:19  |  491809

Au Mann
Schalke gegen Gladbach und Wolfsburg gegen Bayern.
Krasse Auslosung und gut für Hertha.


Dan
14. August 2015 um 23:20  |  491810

Hertha-Pokal-Heimspiel kann der DFB.


flötentoni
14. August 2015 um 23:23  |  491811

Dann ist Pep schon ab November frei 🙂

FSV ist machbar und dann im kuschelig warmen Oly mal ein Heimspiel?


Dogbert
14. August 2015 um 23:26  |  491812

Ach naja. Ich bin da emotionslos. Die Aufgabe sollte nach Lage der Dinge lösbar sein.


Opa
14. August 2015 um 23:28  |  491813

Was mich grad einfällt: Wenn man von den 14 Mio, die wir für Raffael kassiert haben, die Gelder abziehen, die Ronny sich hier ersessen hat (und noch ersitzen wird), komme ich zu einem anderen Ergebnis als #transferkanner 😛


Kamikater
14. August 2015 um 23:37  |  491815

Ich lach mich jetzt schon schlapp über alle, die morgen vergessen haben, dass Schulz wegwollte und wir ihn hier haben wollten, er nie Tore schoss und auch sonst hinten immer für Böcke gut war.
#wiekonntenwirdennurgehenlassen9374538

@U.Kliemann
„3 Mille und ein (gutes) los mal für die Hertha ,das wärs !“

Waren jetzt 4 Mio und der FSV immer noch ok für Dich?
🙂


Stiller
14. August 2015 um 23:43  |  491816

Freitag
14. August 2015 um 23:48  |  491817

#Pokal
auswärts gg. FSV Frankfurt ist aus meiner Sicht o.k.; die Vorgabe der OHL (Erreichen der 3. Pokalrunde) dürfte damit machbar sein.
#Nico Schulz
wenn es denn so kommt, ist dieser deal für alle Seiten o.k. Ich hoffe, dass die dann freien Mittel sinnvoll investiert werden; ob es dann der ungarische Wunderstürmer sein muss ??? ich bin mir nicht sicher; entscheide das aber auch nicht


Nemo
14. August 2015 um 23:49  |  491818

Vernünftiges Los für die Hertha!

Das Schulz wohl zu Gladbach geht ist, ja ein echter Hammer! Ich hatte mit so 2 Mio gerechnet. 3-4 ist echt klasse! Gut gemacht – Herr Preetz.

Wobei – er wird demnächst bestimmt wieder in die Pfanne gehauen, wenn Schulz ein paar gute Spiele in Gladbach macht…

Freut mich für Schulz, obwohl ich ihn immer gerne mochte und ihn lieber hier gesehen hätte.


Sir Henry
14. August 2015 um 23:54  |  491819

Übrigens spielt Perde beim FSV.


fechibaby
14. August 2015 um 23:55  |  491820

War das ein schöner Fußballabend.
4 Millionen € Ablöse für Nico Schulz.
SENSATIONELL!!

Danke Felix Neureuther für diese Pokalauslosung.
Beim FSV Frankfurt kommt Hertha locker in die nächste Runde!
Und die Bauern fliegen bei VW aus dem Pokal.
SUPER!!

Jetzt freue ich mich auf morgen.
Hertha holt mindestens einen Punkt in Augsburg und danach spielen dann die Borussen gegeneinander.

Gute N8 und tschüssss bis morgen.


jenseits
14. August 2015 um 23:55  |  491821

Nico ausgerechnet zu Gladbach? Meine Nerven… Schade, er war einer meiner Lieblingsspieler und für ihn soll jetzt Dzsudzsak kommen? Laune im Keller.

Aber nettes Pokallos. Am Bornheimer Hang ist’s doch schön.


fechibaby
15. August 2015 um 0:01  |  491822

Der Ungar möge bitte dort bleiben, wo der Pfeffer wächst bzw. die Paprika herkommt.
Oder aber zu einem namenlosen Verein in der Türkei gehen!


Flämingkurier
15. August 2015 um 0:01  |  491823

FSV Frankfurt unattraktiv aber machbar 😁
das selbe dürfte man in Frankfurt denken………


hötzli
15. August 2015 um 0:04  |  491824

Dzsudzsak macht mehr Tore in einer Saison als Schulz in seiner gesamten Profi-Karriere… Wenn Favre das Wunder schafft ihm das beizubringen, Respekt, hier wird das aber nichts mehr werden.


Exil-Schorfheider
15. August 2015 um 0:05  |  491825

„Pokalsensation reloaded“ kann es im Oktober nur heißen.

Schulz reiht sich in die Reihe gut verkaufter LV ein.

#fathi

@Pokal 2

Gellhaus kann Dortmund.

Besser geht es nicht.


Stiller
15. August 2015 um 0:06  |  491826

Verstehe ich etwas nicht? Favre ist anscheinend bereit 4 Mio. + X für Nico Schulz auf den Tisch zu legen. Hier wurde und wird von etlichen Kennern nicht geglaubt, dass der 22-jährige das Wert sei …

Ist (auch) Favre dafür bekannt, dass er seinen Job nicht versteht?


fechibaby
15. August 2015 um 0:06  |  491827

Dan 14. August 2015 um 22:36

Schön, wieder etwas von Dir zu lesen!!


TF-Fan
15. August 2015 um 0:07  |  491828

Bremen! HBSC 28%, hmm… und blau is es – Danke!


15. August 2015 um 0:08  |  491829

Hauptsache wir haben im Finale das Heimspiel.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
15. August 2015 um 0:09  |  491830

@DFB-Pokalauslosung

Trainer Pal Dardai:

„Ich wollte einen starken Gegner zu Hause. Jetzt ist es der FSV Frankfurt und erneut auswärts. Unsere Aufgabe ist klar: Hinfahren, ernst nehmen, gewinnen und in der nächsten Runde dann hoffentlich mal im Olympiastadion weitermachen.“

Kapitän Fabian Lustenberger

„Es hätte schlimmer kommen können. Den FSV Frankfurt müssen wir schlagen – Punkt.“


Freitag
15. August 2015 um 0:10  |  491831

@Stiller 15. August 2015 um 0:06 491826
Favre / Eberl haben ja auch Luuk de Jong verpflichtet; mal sehen, was aus Nico wird.


Blauer Montag
15. August 2015 um 0:11  |  491832

Tja jenseits // 14. August 2015 um 23:55
Was könnte ich tun, um deine Laune wieder hoch zu schreiben?

Muss ich noch drüber schlafen.
Gute Nacht allerseits.


Goldelse
15. August 2015 um 0:13  |  491833

Da ich in Frankfurt wohne, und der FSV schlagbar ist, freu ich mich total auf diese Paarung. Doch ein Heimspiel, zumindest für die Frankfurter Herthaner! 🙂


Dogbert
15. August 2015 um 0:14  |  491834

Ich kann Dardais Wunschspieler überhaupt nicht einschätzen. Allgemein halte ich von Spielern aus Osteuropa sehr viel und wies schon vor ein paar Jahren darauf hin, sich dort mal intensiver umzusehen. Passen von der Mentalität her und sind bodenständige Typen. Sie mögen nicht so ideenreich sein wie Südländer, Afrikaner und Südamerikaner, aber Hertha BSC braucht Spieler, die die Bereitschaft haben, ein System einzuspielen. Wir haben keine „Lebensversicherungenen“ mehr wie Pantelic oder Ramos. Da müssen Leute ran, die auch mal aus der Distanz für Torgefahr sorgen können.


15. August 2015 um 0:15  |  491835

Schade, kein Pokalfinale gegen Pep!

😉

@opa
Dann stell‘ Dich doch einfach unter die Autobahn, wenn Du beim FSV ein Dach brauchst.


15. August 2015 um 0:16  |  491836

Mit 66 Jahren…

Herzlichen Glückwunsch an Dieter Nüssing!

http://herthabscberlin1892.de.tl/N.ue.ssing%2C-Dieter.htm


Exil-Schorfheider
15. August 2015 um 0:16  |  491837

@stiller

Ging es darum, ob der Spieler die Summe wert ist oder doch eher um den möglichen Ertrag bei nur noch einem Jahr Vertrag?
BMG muss einen LV ersetzen und MP weiß, dass sie garantiert CL spielen. Sowas treibt natürlich die Preise.

Unabhängig davon: schön, dass alle Zeitungen schreiben, dass sich der Spieler verändern will. Nicht, dass noch die GF dafür auf den Deckel bekommt, weil ein Spieler wechselwillig ist.


fechibaby
15. August 2015 um 0:17  |  491838

@herthabscberlin1892 15. August 2015 um 0:08

„Hauptsache wir haben im Finale das Heimspiel.“

Muss aber leider nicht so sein.
Die Ansetzung im Pokalfinale kann aber auch lauten:
Verein x,y,z – Hertha BSC.
Dann wäre es ein Auswärtsspiel.


Etebaer
15. August 2015 um 0:18  |  491839

Lösbares Los läßt launig lachen.

🙂

Und um zu gewinnen muß man in Liga und Pokal alles immer 100%ig machen!


Stiller
15. August 2015 um 0:18  |  491840

@Freitag

Jau. Stimmt. Aber was sagt uns das?

Mussten die auch Ronny, Wagner, Niemeyer, vdB, Heitinga, Ndjeng, Holland, Bastian u.v.m. loswerden / abfinden?


15. August 2015 um 0:19  |  491841

Kann Favre nicht auch Ronny kaufen, damit sich sein Brüderchen wohl fühlt?

3 Mio für Raffaels Well-Being-Programm sollte doch bei den CL-Mios noch drin sein.


fechibaby
15. August 2015 um 0:21  |  491842

Auswärtssiege sind auch noch viel schöner als Heimsiege!


15. August 2015 um 0:23  |  491843

@fechi
Stimmt! Deshalb gewinnen wir in Runde 3 auch bei Paderborn!

😉


Susanne
15. August 2015 um 0:27  |  491844

Meine Herren…..und Damen,
Schulz ist schon ewige ein Talent, nun (hoffentlich) endlich der nächste Schritt in der Fremde.
Ich gönne es ihm und wünsche mir statt seiner den „Ungarn“.


Freitag
15. August 2015 um 0:27  |  491845

Stiller 15. August 2015 um 0:18 491840
es ist wie so oft im Leben eine Frage der Sichtweise.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Nico in BMG zu einem guten vielleicht sogar zu einem sehr guten Buli-Spieler entwickelt. Aber auch Favre ist vor Fehlgriffen nicht gefeit (siehe de Jong). So ist diese Entwicklung für alle eine win-win-Geschichte; für meine Hertha finde ich diese Entscheidung gut; 3 Mio Ablöse für einen Spieler, der hier bei uns als Back-up läuft, ist mehr als o.k.


Freitag
15. August 2015 um 0:38  |  491846

Ronny ist mittlerweile von allen entschlüsselt worden; er ist zu langsam (sowohl körperlich auch auch im Kopf) und er ist ganz offensichtlich nicht bereit, Leistungssport zu betreiben. Er hat hier noch einen gut dotierten Vertrag bis 2017 (obwohl vor zwei Jahren erklärt wurde, es wäre ein leistungsbezogener Vertrag) und hat seitdem in der 1. Liga den Nachweis der Tauglichkeit zu keiner Zeit erbracht.
Die aufgerufene Ablösesumme von 1, 2 oder sogar 3 Mio ist unter den gegebenen Umständen nicht nachvollziehbar. Wollen wir Ronny loswerden, werden wir wie bei Niemeyer und Wagner in den sauren Apfel beissen müssen und ihn letztendlich mehr oder weniger verschenken.


15. August 2015 um 0:45  |  491847

#Schulz..jeder, der hier regelmäßig schreibt und liest, weiss ja, wie ich zu unseren youngstern stehe, weiss auch, dass ich nicht sehr zufrieden damit bin, wie es ab einem bestimmten Alter oftmals bei uns läuft.
Insofern ist es keine Überraschung für mich, aber egal ist es mir einfach nicht.
Ich wäre halt mal gerne für ein paar Wochen sehr gerne Mäuschen bei solchen Gesprächen.
Die Urteile werden ja hier meist sehr eindeutig gefällt.
Ich kann das nicht.


Stiller
15. August 2015 um 0:47  |  491848

Ja, ja. Favre macht sicher nicht immer alles richtig. Und Horst Hrubesch, Trainer der U21 Nationalmannschaft, bestimmt auch nicht.

Glück hatten wir, dass Nico Schulz von Pal gegen Bielefeld eingewechselt wurde.

Glück hatte Nico Schulz, dass er dem Salomon den Ball auf den Fuß legen und damit den Sieg einleiten konnte. Dumm von ihm, dass er das nicht schon mit 20 oder 21 ständig gezeigt hat – so wie alle anderen Herthaner.

Glück hatte die U21 Nationalmannschaft, dass Nico Schulz sie in diesem Sommer zur Olympiade geschossen hat.

Deshalb ist klar: Hertha hat Glück, dass uns BMG den schnell noch abkauft zu so einem Wahnsinnspeis.

Tja, Glück hat man – oder auch nicht …


U.Kliemann
15. August 2015 um 0:49  |  491849

Da geh ich mal kurz schlafen,wache auf und kann mich über ein 0:5
freuen, über 4 Millionen und auch über ein Pokallos! ich sollte öfter
schlafen gehen.


Paddy
15. August 2015 um 0:55  |  491850

@Pokalauslosung und Kommentaren von Spieler und Dardai… Mensch die sollen schlafen und den morgigen Gegner ernst nehmen 😉


TF-Fan
15. August 2015 um 0:56  |  491851

Wird sich doch zeigen, ob sich unser Berliner Nachwuchsspieler Schulz bei BMG behaupten kann. Tatsache ist, er wollte weg und von daher gab es keine andere Möglichkeit für unsere Hertha, als jetzt zu verkaufen.

Ich habe Schulz bei den Spielen immer die Daumen gedrückt, aber eigentlich war ich fast immer enttäuscht von seinem Spiel. Vlt. lag es in Berlin am System oder an den Mitspielern, dass er nicht sein volles Potential entfalten konnte (falls da noch mehr ist). Sollte er in Gladbach in dem ‚besseren‘ Team bessere leistungen bringen, hätte dies der Hertha dieses Jahr trotzdem nicht geholfen

Ich glaube nicht, dass Schulz eine besondere Rolle in Gladbach spielen wird. Und ich glaube sogar, dass das eine ‚krasse‘ Fehlentscheidung für ihn ist.

Für Hertha ist es aber optimal gelaufen – wieder ein Transfer, der vollkommen im unsichtbaren abgelaufen ist. Muss ich dem Manager Respekt zollen: schweigen ist Gold…!


fechibaby
15. August 2015 um 0:56  |  491852

La49 15. August 2015 um 0:23

„@fechi
Stimmt! Deshalb gewinnen wir in Runde 3 auch bei Paderborn!“

Wir können nicht in Paderborn gewinnen, da Paderborn bereits in Runde 2 ausscheidet!
SORRY!!


fechibaby
15. August 2015 um 0:59  |  491853

U.Kliemann 15. August 2015 um 0:49

Na dann gute Nacht.

Ich gehe jetzt auch schlafen.


15. August 2015 um 1:07  |  491854

Es fällt halt auch bei den fans auf :
Eigengewächse werden zwar gefordert, doch die wenigsten bringen Geduld auf..Dann suchen sie sich einen Liebling aus, sagen wir den Gersbeck..macht der aber in drei Spielen 4 Fehler, die auch noch zu Toren und Niederlagen führen, ist der durch. Und zwas „total“
Nur als Frage: ist das wirklich überall so?


Stiller
15. August 2015 um 1:11  |  491855

Wenn ein junger Spieler unbedingt weg will, hat das in der Regel Gründe. Danach kann/sollte man mal nachdenken. Hoffentlich wird es in Zukunft weniger häufig vorkommen.

Wenn er also – warum auch immer – partout nicht zu halten ist, dann ist es natürlich gut, wenn Hertha sich das angemessen versilbern lässt.

Nur, daran mache ich meine Beurteilung eines 22-jährigen nicht fest. Ebenso wie bei John Brooks müssen Fehler doch einkalkuliert werden. Wenn ich die beiden mit dem Rest der Mannschaft in der vergangenen Saison vergleiche, dann schneiden unsere Jungen keineswegs schlechter ab als ihre Kollegen. Und die wurden nicht auf 3 – 4 Positionen geschoben wie zB Nico Schulz.


Stiller
15. August 2015 um 1:16  |  491856

@TF-Fan

„Muss ich dem Manager Respekt zollen: schweigen ist Gold…!“

Beim Einkauf bestimmt. Ich dachte bisher immer, beim Verkauf wäre es besser, wenn möglichst viele Angebote kämen.


Herthas Seuchenvojel
15. August 2015 um 1:19  |  491857

ich frag mal nen bisschen doof in die Runde
darf Nico Pokal für Gladbach, nachdem er für uns dort schon aktiv aufgelaufen ist?
oder gilt das nur für die Europawettbewerbe?


15. August 2015 um 1:52  |  491858

ich tippe auf „er darf nicht“


Stehplatz
15. August 2015 um 4:53  |  491859

Wenn Schulz wirklich 4 Millionen bringen sollte, wäre das mehr als das doppelte von dem Wert den ich taxiert habe. Das wäre ein Bombengeschäft!

Aber machen wir uns nichts vor. Favre hat aus unbegabten taugliche Spieler geformt. Marc Stein, Nicu, onkoronkwo etc. etc.. Auch Schulz wird bei ihm den nächsten Schritt machen. Nur wird der weder in die startformation von Gladbach, noch in die Nationalmannschaft führen, sondern auf die Bank. In zwei bis drei Jahren wirds dann wieder in den abstiegskampf gehen.

Unterm Strich ist es eine Erfolgsgeschichte – für Hertha!


Sir Henry
15. August 2015 um 6:55  |  491861

@apo

Bei Schulz hat Hertha und die Fans fünf Jahre gewartet und gehofft, dass der Knopf endgültig aufgeht.

Das ist nicht passiert, warum auch immer. Ich finde nicht, dass man hier von mangelnder Geduld sprechen kann.


Inari
15. August 2015 um 7:35  |  491862

4 Millionen wäre das achtfache, dass ich bereit wäre, für Schulz zu zahlen. Wenn diese Summe stimmt: Schleife dran, Paket zu und herthinho bringt ihn noch persönlich nach Mönchengladbach


sunny1703
15. August 2015 um 7:36  |  491863

@Sir

Eigentlich wollte ich bis nach dem Spiel warten, bevor ich wieder schreibe. Aber Du „zwingst“ mich Dir zu antworten. Nico ist vor vier Monaten 22 geworden, vor 5 Jahren war er 17. Bevor ich ihn richtig ernst nehmen kann, sollte man ihn doch zumindest 19 oder 20 zubilligen.

Er hat auf verschiedensten Positionen bei Hertha gespielt, dabei fehlte noch die Kostanz,da stimme ich mit einigen überein. Nur dann muss ich aber doch mal deutlich betonen,wir haben eine Mannschaft bei der nur eins konstant ist, nämlich dass ALLE Spieler keine Konstanz haben.

Und diese erwarten wir dann von einem jungen Eigengewächs??!! Sozusagen Du von hier musst ein neuer Ronaldo werden??!!! Nein, ich nehme all die ganzen Lustis,Pekariks,Stockers und Kalous in die Pflicht bevor ich über Schulz und seine Konstanz nachdenke.

Nico hat seit er bei Hertha ist alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen.

Er hat dabei 27 Länderspiele absolviert. Vielleicht sind alle diese Trainer ja die Ahnungslosen und die ganzen Kritiker hier die fachkundigen.

Und er hatte wohl Angebote von Vereinen die einen Namen haben. Wenn sich Gladbachn und Favre für ihn entscheiden,dann sicher nicht,weil sie Mitleid mit Hertha haben, sondern weil sie dort jemanden sehen, der was bringen könnte.

Und leider ist das Fußballgeschäft heute so,dass ein Vertrag in diesem Alter schon ein entscheidender ist, als Profi muss ich das mit einkalkulieren.

Ob er es dann schafft,bleibt abzuwarten, ich drücke ihm die Daumen. Doch @apollinaris hat recht wenn er sagt, wenn wir nicht aufhören bei Fehlern ,die junge Spieler machen, sie zu verdammen,werden wir ein Klima schaffen, indem zum einen solche Spieler keinen Bock auf solche Fans haben und die Trainer schon sehr eigen sein müssen,ihnen die Einsätze zu geben,die sie brauchen um vorwärts zu kommen.

Sollte es so kommen,danke Nico Schulz und viel Glück in Mönchengladbach!

lg sunny


Kettenhemd
15. August 2015 um 8:15  |  491864

Was ich nicht verstehe ist die Einstellung: Nico bringst nicht aber JAB ist der neue J Boateng.


Blauer Montag
15. August 2015 um 8:25  |  491865

Ob die Sonne scheint,
ob’s stürmt oder schneit,
zum Meckern ist der Fußballfan
allzeit bereit.


15. August 2015 um 8:29  |  491866

… und wie groß wäre das Geschrei, wenn Preetz dem Nico 1,5 Mios jährlich geboten hätte 😉 so ist es doch eine super Sache für alle Beteiligten !

… und im nächsten Sommer geht Brooks 🙁


Blauer Montag
15. August 2015 um 8:33  |  491867

Ich fand Nico Schulz immer prima.
An seiner Stelle wäre ich auch dem Lockruf des Geldes gefolgt.
Schade, dass Hertha finanziell noch nicht so gut aufgestellt ist, dass Hertha hohe Gehälter zahlen könnte. Hoffentlich steht die Saison nicht unter dem Motto „Hurra, wir sparen uns in die 2. Liga.“

Das Trainerteam hat seine Arbeit mit der Mannschaft gut gemacht. Ich wünsche es Dardai, dass er in den kommenden 40 Pflichtspielen allzeit genug Qualität von der Bank bringen kann. Weitere Verpflichtungen (Ausleihe, junge Spieler, Spanien, Frankreich …) sind dafür erfoderlich.


hermsdorfer
15. August 2015 um 8:36  |  491868

4 Millionen für Schulz … ?
wenn das stimmt : “ Respekt „


Herthas Seuchenvojel
15. August 2015 um 8:42  |  491869

Traumtänzer
15. August 2015 um 8:43  |  491870

#Schuuuulz
Tja, irgendwie fühlt es sich ein wenig wie Verrat an, wenn uns ein junges Eigengewächs verlässt, wo man noch zudem ein gewisses Talent vermutet.
Was seine Zukunft bei BMG angeht, können wir doch auch wieder nur spekulieren. Karriereboost oder -sackgasse? Er allein hat es in der Hand. Wenn er immer so spielt wie gegen Bielefeld, dann mache ich mir keine Sorgen um ihn. Aber, hängt das nicht auch stark von der Position ab, die er spielt? Gut, die Favresche Polyvalenz erfüllt er, aber z.B. würde er auf RAV sicher nicht so eindrucksvoll zur Geltung kommen. Tendenziell im Gegenteil, nämlich dann, wenn er wieder mit Stellungsfehlern auffällt. Ein gewisses Phlegma wohnt ihm halt inne (= die zitierte fehlende Konstanz?), meine ich im Laufe der Jahre erkannt zu haben, aber ich hätte ihn trotzdem gerne behalten. Favre guckt nicht umsonst nach Spielern mit einer guten Geschwindigkeit als Grundausstattung.
Also, alles Gute und Danke für einige gute Momente in Berlin, Nico. Und 4 Mille sind dann aber echt ordentlich.

Wir müssen jetzt aber wirklich mal aufpassen, am Ende nicht in Transfererlösen zu schwimmen, dafür aber unsere Kaderqualität langsam aber sicher ausgehöhlt zu haben. Da muss echt noch mal was passieren – will meinen, da muss auch noch etwas Qualität nachkommen. Ist dieser Ungar denn jetzt schon final vom Markt? Klang doch so als würde der neben Technik und Geschwindigkeit eben auch schon etwas Erfahrung mitbringen. Eigenschaften, die uns offensiv sicherlich ein Stück weiter bringen würden. Aber vielleicht sind ja auch noch andere Spieler in der Verlosung. Bin sehr gespannt. Jedenfalls muss da mindestens EINER der möglichen anstehenden Transfers zu uns bitte schön echt sitzen!


Blauer Montag
15. August 2015 um 8:45  |  491871

Wie lange ist Änis Self-Hatira eigentlich noch verletzt?
Hat Ronny doch einmal Luft für 90 Minuten?
Jetzt, wo die linke Seite bei Hertha jeden Mann braucht?

Im Fußball werden mittlerweile derart öbszöne Summen gezahlt, dass mich selbst 4 Mio nicht berühren. Ich könnte nicht sagen, ob das „viel“ oder „wenig“ Geld ist. Wurde in diesem Sommer bereits die 100 Mio Euro-Grenze an Ablösesumme je Spieler überschritten?


Blauer Montag
15. August 2015 um 8:50  |  491872

Welche Verpflichtungen stehen an in deinen Augen T.tänzer?

Ich persönlich sehe Bedarf:
– im linken Mittelfeld
– im zentralen Mittelfeld
– Innenverteidigung
– Sturm

Die Reihenfolge der Nennungen ist keine Reihenfolge der Prioritäten.


15. August 2015 um 8:51  |  491873

danke @HSv, naja Brooks ist doch Stammspieler 🙂 also los Junge: unterschreibe !
eine 50 Mio-Ausstiegsklausel für England darf in den Vertrag rein 😉


15. August 2015 um 9:06  |  491874

#Schulz
darf auch für Gladbach im DFB-Pokal spielen – in der Spielordnung finde ich kein Verbot


Herthas Seuchenvojel
15. August 2015 um 9:13  |  491875

danke @Bussi, hier wird ihnen gehülfen
bis auf die Quasseltaschen dazwischen 😀


Blauer Montag
15. August 2015 um 9:25  |  491876

*grübelt*
Was kann ich schreiben, damit das „zarte Pflänzchen Hoffnung“ wächst und gedeiht?

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article205567479/Hertha-BSC-und-das-zarte-Pflaenzchen-Hoffnung.html


alte Dame
15. August 2015 um 9:26  |  491877

#pokalfinale
#traummodus

Könnte es bei einem etwaigen Pokalfinale mit Herthabeteiligung nicht sogar sein, dass uns die Kurve beim Marathontor zugewiesen würde?? 😀


Joey Berlin
15. August 2015 um 9:26  |  491878

Moin, moin @all

@Bussi
15. August 2015 um 8:29
491866

… und wie groß wäre das Geschrei, wenn Preetz dem Nico 1,5 Mios jährlich geboten hätte 😉 so ist es doch eine super Sache für alle Beteiligten !

Ja, wir kennen die Stimmungslage… Aber ausgerechnet der Niederrhein musste es doch wirklich nicht sein! Jedes italienische Dorf hat mehr Charme wie M`Gladbach! Hoffen wir, daß das Schmerzensgeld – auch für Nico – hoch genug ausfällt!

Deutliche Worte: http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/nachschuss-ich-weine-schulz-keine-traene-nach,7168990,31471614.html


Traumtänzer
15. August 2015 um 9:30  |  491879

@Blauer Montag
15. August 2015 um 8:50

Wenn in den von Dir genannten Bereichen was passieren würde, wäre das sicherlich ganz gut. Priorität sähe ich vielleicht schon eher im Offensivbereich, wenn man sich noch entscheiden müsste (wegen Geldmangels z.B.) ob nun vorne oder hinten.
Was ich nicht verstehe: Wenn Alex Madlung anscheinend für z.B. IV-Backupzwecke prinzipiell schon von Hertha gedraftet wurde, warum da noch kein Vollzug gemeldet wurde. Der kann sicherlich nicht teuer sein. Anderen Verein hat er doch noch nicht (oder er hat zumindest doch noch andere Interessenten)


Traumtänzer
15. August 2015 um 9:32  |  491880

#Nachschuss
„Reisende der Generation IBAN“ … auch nicht schlecht, Herr @alorenza! 😉


Bluekobalt
15. August 2015 um 9:33  |  491881

Brauche mal wieder einen Tipp:

Ich bin heute mal wieder in Berlin und suche einen Biergarten mit Sky-Anbindung. Hat jemand für mich einen guten Tipp?


Blauer Montag
15. August 2015 um 9:34  |  491882

Stiller
15. August 2015 um 0:47
491848


Tja, Glück hat man – oder auch nicht …

Napoleon soll einen seiner Generäle entlassen haben, weil der kein Glück hatte.


Blauer Montag
15. August 2015 um 9:36  |  491883

Jepp Traumtänzer // 15. August 2015 um 9:30
Priorität: Zentrales offensives Mittelfeld


b.b.
15. August 2015 um 9:47  |  491884

@Nico Schulz, für ihn und für Hertha eine gute Lösung. Schade ist, dass es für ihn bei uns nicht zu einem Stammplatz reichte. Manchmal braucht es halt auchl einen Tapetenwechsel. Ich wünsche Nico viel Erfolg bei der Borussia. Wenn es klappt freu ich mich für ihn. @Sunny mit 22 und als gestandener U-Natispieler, sollte es gerade bei unserer Truppe zu einem Stammplatz reichen. Hat es aber nicht. Warum ist hinreichend diskutiert. Vielleicht hilft ihm wirklich das neue Umfeld, die neue Herausforderung. Sehe das so ähnlich, wie bei Ebert früher. Der hätte vielleicht auch früher wechseln sollen, um den richtigen Durchbruch zu schaffen. Ich weiß, er hatte natürlich auch die schwere Verletzung in der Vorbereitung damals. Meine Meinung ist jedenfalls ist, dass junge Spieler zur Weiterentwicklung auch einen Wechsel brauchen. Nicht generell. Manchmal hilft auch ein Verleihen. Aber es kommen so viele Faktoren zusammen. Wer ist der Konkurrent im Kader, wo steht der Verein um Talente zu fördern, eigene Verletzungen oder beim Konkurrenten. Unsere Grundtugend hier Geduld, beim Spieler, Agenten beim Verein.
Ich finde es immer wieder toll, wie wir uns hier im Blog mit unserem „Halbwissen“ abarbeiten. Und jetzt bitte zum Saisonauftakt eine Überraschung AUSWÄRTSSIEG


Herthas Seuchenvojel
15. August 2015 um 10:08  |  491886

die Weiber sind da hitziger als wir in Sachen Livefußball, gell @moogli? 😉
wir Männer brauchen dafür Bier, Chips und nen gehörigen Vorrat an Maulereien und Meckereien, um sich einzustimmen

(streiche hitzig, ersetze mit hibbelig, voll Vorfreude, enthusiastisch erregt)
(streiche Weiber, meine wohlgeformte, anmutend und reizend bewegende Damenkörper mit jeder Menge Grips und Bauernschläue) 😉 😀


kczyk
15. August 2015 um 10:08  |  491887

*denkt*
wer meister werden wollte, musste die harten jahre eines wandergesellen auf sich nehmen. was über jahrhunderte im handwerk die regel war, ist im modernen fußball ein muss – es sei denn, der ausbildungsverein ist der FCB.
entweder durchbruch oder einbruch – viel glück nico.


15. August 2015 um 10:13  |  491888

Es ist nur eine schöne Abwechslung in einem hitzigen Alltagsleben @Vojel 😉


Blauer Montag
15. August 2015 um 10:13  |  491889

Hätten der FCB noch 1 interessanten Spieler zur Ausleihe anzubieten?


Blauer Montag
15. August 2015 um 10:14  |  491890

Zur Abwechslung haben die Skatbrüder Post.


Exil-Schorfheider
15. August 2015 um 10:21  |  491891

Interessante Bayern-Spieler für eine Leihe?

Höjbjerg
Gaudino
Scholl


Bakahoona
15. August 2015 um 10:29  |  491892

Also wenn das mít den 4 Mio für Schulz so eintritt, dann ist m.E für alle Seiten eine gute Lösung gefunden worden. Eine Ablöse die höher ist als der Marktwert, bei einem Jahr Vertrags-Laufzeit ist ein gutes Ergebnis. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Schulz für seine eigene Entwicklung eine anderes Umfeld gesucht hat. Die Perspektive des Abstiegskampfes ist ehrenhaft, aber eben weniger reizvoll als CL. Ich kann mir gut vorstellen, dass Schulz bei Gladbach sehr gut funktionieren wird, vermutlich wird die „Güte“ des Fußballs die dort gespielt wird, genau der Nährboden sein, den Schulz für den nächsten Schritt in seiner Entwicklung braucht. Das seh‘ ich ohne böse Gedanken, 15 Jahre sind ne lange Zeit. Danke für Alles. Schöner hätte ich ne Verlängerung gefunden mit der Absprache, dass er bei einem guten Angebot nächstes Jahr wechseln kann, aber bei Gladbach ist die Not auf der Position wohl gerade groß, womit sich dann auch die Bereitschaft für 4 Mio erklären ließe. Ich hab ja beim Treffen in der Ponte-Rose laut rumkrakelt, dass ich gestaffelte Verträge für die Youngsters fordere, die bei enstprechender Anzahl an Einsätzen, die Vergütung jährlich bis auf ein Bundelsliga-Level hebt. Schulz verdiente nicht wirklich viel in Berlin, womit die Wertschätzung seitens Hertha halt eher ideologischer Natur war und durch Einsätze untermauert, aber „gelohnt“ hat es sich für Nico Schulz bisher nicht.


Kamikater
15. August 2015 um 10:35  |  491893

@E-S
Ich glaube die drei haben noch nicht realisiert, dass sie den von Markus Hörwick über seine Sport1-Redaktion künstlich versprochenen Durchbruch dort nie schaffen werden. Letztlich werden da doch nur die Topverdiener regelmäßig eingesetzt und nach 3 Jahren verschwinden die von der Bildfläche, wie immer.

Noch denken sie, dass ihnen der ganz große Durchbruch gelingen wird. Dafür müssten sie Lahm, Martinez und Vidal verdrängen. Wie soll das gehen?

Ich glaube dennoch nicht, dass sie weg wollen, die sehen sich zu gerne im Kontext der großen in den Social Media Blöcken der Medien. Verdient man ja auch mitlerweile genauso viel, wie bei Bayern selbst.

Wie war das noch? Generation IBAN?…. 😉

Dass Nico Schulz wegwollte war mir klar, als ich das Foto mit Pirlo via Twitter gesehen habe.


Blauer Montag
15. August 2015 um 10:38  |  491894

Da ich längere Zeit neben alorenza oder kamikater oder dewm oder opa saß, ist dein Krakeelen akustisch gar nicht zu mir durchgedrungen Baka.
Zumal ich selbst auch nicht das „Schweigen im Walde“ personifiziere.

Egal. Bin vollauf deiner Meinung um 10:29.


Herthas Seuchenvojel
15. August 2015 um 10:39  |  491895

@moogli:
wenn dein hitziges Alltagsleben von 34 BuLi-Spieltagen + x Pokalspiele bestimmt ist, mach ick mir nen Kopf um dich
schließlich besteht das Leben aus 365 Tagen(zumeist) im Jahr, in denen es tagtäglich was Neues zu erleben und sich zu erfreuen gibt, abseits des (bei mir gottseidank nicht vorhandenen) Smartphones

wieviele Glühwürmchen zähle ich heute
wieviel Nachwuchs hat denn nun meine Waldmausfamilie unterm Flieder
lächelt die hübsche Blondine wieder beim Einsteigen und schmiegt sich dann an mich wie schon öfters geschehen (Mönsch Mädel, ick vergeben, aber rein aus der Annehmlichkeit, nein ich sags dir nicht)
was hat der Spiegel nun wieder für überraschende Artikel ausgeheckt
steht @ub endlich zu seiner weißen Matte oder verschleiert er hier weiterhin mit einem gesundem dunklen Haarschopf
usw. & sofort 😉


Blauer Montag
15. August 2015 um 10:42  |  491896

Ach Ja, die Zukunft. ….
Die einen lesen sie aus dem Zug der Vögel oder deren Knochen, die anderen aus Fotos … oder ….


Bakahoona
15. August 2015 um 10:43  |  491897

@BM – freut mich, dass du von meiner schwer kontrollierbaren Lautstärke verschont geblieben bist 😉 –
Der Übergang vom Nachwuchs zum Profi darf halt nicht ausschliesslich auf der sportlichen Ebene passieren, sonder muss genauso finanziell geschehen. Das ist nicht nur beim Fußball so, in vielen Ausbildungsbetrieben wird dieser Fehler gemacht, was dazu führt, dass man Personal für andere ausbildet, die nen Euro mehr zahlen.


15. August 2015 um 10:47  |  491898

Ne @vojel

Andersherum wird ein Schuh draus. Hertha ist Freizeit, alles andere ist ist das normale, zur Zeit hitzige Leben☺

Um mich muß sich niemand sorgen, trotzdem Danke.


HerthaBarca
15. August 2015 um 10:47  |  491899

@Schulz
4 Mio finde ich sehr ordentlich! Vlt ist ja bei einem eventuellen Weiterverkauf noch etwas drin! Ich weiß immer nicht, ob sich einige unserer Talente selbst etwas überschätzen – siehe Mukthar! Vielleicht bekommen unsere Jungspieler zu viel Zucker in den Arsch geblasen – ob vom Verein oder Umfeld kann ich nicht sagen! Holland hat den richtigen Weg eingeschlagen – vielleicht hing das ja mit seiner schweren Verletzung zusammen, die ihn einnorden ließ!
Ich wünsche Nico jedoch alles Gute für seine weitere sportliche Zukunft! Mögest Du von Verletzungen – vor allem den schweren – verschont bleiben!


La49
15. August 2015 um 10:55  |  491900

Auch wenn Nico Schulz in Gladbach deutlich mehr verdient, denke ich, dass Favre den Ausschlag gegeben hat. Auch Patrick Herrmann hat sich desöfteren auf der Bank wiedergefunden. Letztlich hat Favre ihn aber besser gemacht, sodass sich Herrmann jetzt auch Hoffnungen auf die EM machen kann. Diese Entwicklung ist bei Schulz nicht ausgeschlossen. Ob Vergleichbares in Italien (andere Mentalität, andere Sprache, etc.) gegeben wäre? Der Weg über Gladbach ist sicherlich nicht der schlechteste. Bin gespannt, wie er sich dort entwickeln wird. Ohne den Druck des Abstiegskampfes und mit der Chance, in die CL reinzuschnuppern, ist der nächste Schritt vom schnellen Aussenspieler, aber doch im Abschluss hektischen und häufig unkonzentriert agierenden Talentes zum etablierten Bundesligaspieler nicht ausgeschlosssen.
Was Preetz und Dardai jetzt mit den 4 Mio machen?
Was macht eigentlich die Vertragsverlängerung mit Langkamp? Die Vertragsverlängerung hat der doch auch schon eine ganze Weile vorliegen, oder? Ist man konsequent, müsste es doch hier auch heissen: Unterschrift oder Verkauf.


wilson
15. August 2015 um 10:55  |  491901

Den “Nachschuss“ von Herrn Lorenz habe ich auch gelesen.
Und mir gefällt nicht, was Herr Lorenz schreibt. Es missfällt mir.

Mir missfällt, dass er es einem jungen Menschen offensichtlich übel nimmt, durch den Wechsel seines Arbeitgebers eine Chance zu ergreifen, die sich ihm möglicherweise nie wieder bietet. Er unterschlägt die Möglichkeit, dass Schulz bei seinem neuen Arbeitgeber bessere Weiterbildung erfahren könnte, eine Karriere gar, die sein bisheriger Arbeitgeber ihm derzeit nicht bieten kann.
Mir missfällt, dass er einem jungen Menschen es anscheinend neidet, sein Gehalt deutlich aufzustocken. Er geht einen Schritt weiter und brandmarkt eine ganze Generation.

Ich bin ein konservativer, möglicherweise gar altmodischer Mensch und würde mich auch freuen, stünden elf Freunde, die für ein nachvollziehbares Gehalt kicken, auf dem Platz. Diese Zeiten sind vorbei. Wir mögen das anprangern und bedauern. Vergessen sollten wir aber nicht, dass wir es sind, die dieses Geschäft erst ermöglichen. Und Herr Lorenz verdient gar sein Geld damit, dass er über genau dieses Geschäft schreibt.

Was Privates:
ich habe meinem Ausbildungsvereinbetrieb auch eines Tages des Rücken gekehrt. Weil die anderen mich haben wollten und ich dort mehr verdienen konnte. Habe ich den Weggang bedauert? Ja. Habe ich mich geschämt? Nein. Und hätte es irgendeinen Grund gegeben, mich zu schämen? Nein. Ich konnte und kann heute noch dem ehemaligen Arbeitgeber (gleiche Branche) erhobenen Hauptes gegenübertreten. Schulz kann dies womöglich auch.
Ich bin knapp 30 Jahre älter als Herr Schulz, gehöre nach Einschätzung von Herrn Lorenz aber offensichtlich auch der Generation IBAN an, wenngleich es bei mir nur die alte, verstaubte Kontonummer und Bankleitzahl waren.


Kamikater
15. August 2015 um 10:57  |  491902

@opa
Gibts mal ein Zwischenbericht, wo Ihr gerade seid?


jenseits
15. August 2015 um 11:11  |  491903

Wahrscheinlich bietet Gladbach gar nicht mehr Gehalt. Das ist doch das Traurige.


Exil-Schorfheider
15. August 2015 um 11:13  |  491904

@jenseits

Es wird aber kolportiert, dass er in Gladbach ein siebenstelliges Gehalt kassieren soll.
Das ist mehr als das Angebot seines Ausbildungsvereins.

Schulz will weg, ich nehme es ihm nicht übel.


Kamikater
15. August 2015 um 11:15  |  491905

@jenseits
Aber sicher. Lies mal den Kurier. 😉
Mehr als eine Mio. Grundgehalt. Der Marlboro Man hat doch einen Taschenrechner. Ich gönne ihm das. Aber wir haben das Geld eben nicht für solche ewigen Talente und Wackelkandidaten.


jenseits
15. August 2015 um 11:17  |  491906

Und was bietet Hertha?


Exil-Schorfheider
15. August 2015 um 11:33  |  491907

@jenseits

Steht auch im Kurier-Artikel.
Angeblich 700k.

Für mich ein JBoateng reloaded, nur mit mehr Ablöse.


coconut
15. August 2015 um 11:33  |  491908

@ wilson, 15. August 2015 um 10:55
Danke das du das mal so deutlich ansprichst.
Da bin ich mit meiner „Denke“ ganz nahe bei Deiner „Denke“.

#Schulz
Ich meine, der richtige Schritt für ihn. Sportlich wie finanziell.
Hier wäre er mehr oder weniger versauert, ohne sich wirklich weiter zu entwickeln und das bei weniger Gehalt. Bei BMG ist ein Trainer, der ihn besser machen wird. Davon bin ich überzeugt.
So kann doch letztlich jeder zufrieden sein. Hertha kassiert offenbar eine mehr als gute Ablösesummen, Nico hat den Nähboden um sich weiter zu entwickeln und BMG ein „Problem“ gelöst…..was will man mehr?

#Buli-Start für Hertha
Stehen die Mannschaft kompakt und gelingt das schnelle Umschaltspiel, kann was drin sein. Wird aber eine harte Sache….im wahrsten Sinne des Wortes.

@jenseits
Nico bekam hier 0,4Mio. Das sollte wohl verdoppelt werden.
Zum Vergleich:
Brooks bekommt jetzt schon so viel wie Nico dann bekommen hätte…..


Stiller
15. August 2015 um 11:35  |  491909

Wahrscheinlich hat Nico Schulz in den letzten beiden Jahren bei Hertha weniger als die Hälfte von Ronny verdient aber dafür eineinhalb Mal soviel Einsatzzeit absolvieren müssen.

Für Ronny werden ohne weiteres seit Monaten 3 Mio. erwartet, für Schulz sind angeblich 2 Mio. schon ’ne Menge.

Und wenn jetzt alle 17-jährigen bis Ende 21 ihr Talent in der Bundesliga nachhaltig bewiesen haben müssen, um befähigt zu sein, bei Hertha zu spielen, dann werden wir zur Kaderverjüngung sicher nur noch Bundesligaspieler ab 22 holen, die den Nachweis auch erbringen können.


nrwler
15. August 2015 um 11:35  |  491910

@wilson um 10:55Uhr

Genau so ist es!

Dieser „Kommentar“ von Herrn Lorenz ist plumper Populismus u billigste „Meinungsmache“. Mit Journalimus, gar Ausgewogenem, hat das gar nichts zu tun.

Ist aber ehrlicher Weise, bei einem “ Kommentar“ gar nicht die Intention.

Trotzdem hätte man andere Aspekte aufzeigen können, anstatt eine „ganze Generation“ (ohne jeden „Nachweis) als geldgierig abzustempeln. (Würde mich auch interessiere wie ER, Lorenz, bei einem „Angebot“ der FAZ o.ä. reagieren würde. Bestimmt „ähnlich“…)

Hatte mir heute morgen auch schon überlegt etwas „dazu“ zu schreiben, war mir dann aber die „Mühe“ nicht wert. Daher Danke @wilson zu Deinem Beitrag! Top!!


Valadur
15. August 2015 um 11:42  |  491911

#Schulz

Mich wundert, dass die Personalie Schulz und sein Wechsel dann doch so viele Emotionen auslöst. Seinen Weggang nehme ich genauso schulterzuckend hin wie den Abgang von Heitinga oder Bastians.

Zwei Emotionen hatte ich dann aber doch:
Freude: über die Höhe der Ablöse
Erstaunen: Gladbach?!

Seine weitere Entwicklung werde ich jetzt genauso schulterzuckend registrieren wie ich seinen Abgang hingenommen habe.


apollinaris
15. August 2015 um 11:51  |  491912

..siechste, und ich bin gerade in diesem Augenblick auch am Achulterzucken. Nach dem Motto:
wattes nich alless so jibt.


Blauer Montag
15. August 2015 um 11:51  |  491913

Den weiteren Weg von Nico Schulz kann ich nur aus dem Augenwinkel verfolgen – vorwärts immer, rückwärts nimmer. Von wegen „wie konnten wir nur …“. Pah

Über den Niederrhein an den Po … nein … in die Poebene Italiens? Lass mal den Nico in der Champions League 3 Scorerpunkte machen, und dann schauen wir mit großen Augen, welche Angebote er dann erhält. 😎


Gießener
15. August 2015 um 12:07  |  491914

..@Schulzabgang

Schade, ein Berliner Junge, der sicherlich noch viel Potential hat..aus Herthas Sicht ist der Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt logisch und richtig.

Ich behaupte mal, wäre er nach Italien gewechselt, gäbe es nur halbsoviel Diskussionen um den Transfer…bei Gladbach hat man „Angst“, dass sie aus Nico einen wie Herrmann machen…
Ziel für Hertha muss es trotzdem sein, Eigengewächse frühzeitig an den Verein zu binden..doch wie gesagt, bei der nun vorliegenden Situation hat jede Partei gewonnen…


Freddie
15. August 2015 um 12:11  |  491915

@la 49 10:55

Glaube, @ub hatte dazu geschrieben, dass die Vertragsverhandlungen für Brooks und Langkamp erst nach der Transferperiode wieder aufgenommen werden, da ansonsten genug zu tun sei.
Der Unterschied zu Nico bei Sebastian ist sicherlich der, dass dieser bereits signalisiert hat,verlängern zu wollen.
Nico bzw der Berater hatten sich hingegen ja Ewigkeiten nicht geäußert bzw jetzt klar gemacht, nicht verlängern zu wollen.


Nemo
15. August 2015 um 12:14  |  491916

@ Valadur
Für mich ist es selbstverständlich, Schulz Wechsel anders zu sehen als Bastians oder Heitinga.
Schulz mit 15 Jahren im Verein und viele Jugendnationalspielen ist/war für mich eine Identifikationsfigur und Hoffnung für die Zukunft.
Bastians/Heitinga waren 1-2 jahre hier und haben fast gar nicht gespielt. Die Hinterlassen ein Schulterzucken beim Wechsel.

Ich schaue mir in Zukunft Nico gerne bei Gladbach an und drücke ihm alle Daumen.

Alle, die sein mögliches Gehalt und die Aussichten in Gladbach mit den jetzigen vergleichen, sollten berücksichtigen, daß er die Entscheidung zu wechseln vermutlich schon getroffen hatte, bevor überhaupt Interesse von Gladbach da war. Ob in Italien/Hoffenheim auch so tolle Perpektiven/Gehälter gewesen wären…?!?


apollinaris
15. August 2015 um 12:15  |  491917

@ Sir..deine Erwiderung heute Morgen trifft die Falschen, denn ich sprach von mangelnder Geduld bei den Fans, nicht von Hertha. Der Verein wollte ja, es reichte halt nicht.
Ich habe an Nico S. wenig herumgekrittelt, fand , dass der Knoten aufgegangen war, mehr als bei dem meisten seiner Mitspieler, die überwiegend deutlich besser bezahlt waren…
# alorenza…manchmal gehen dem ganz klar die Gäule durch. Heute offensichtlich wieder..
Einer der renommiertesten deutschen Klubs, einer der besten Trainer, die sich ein Jungspieler wünschen kann…tolles Gehalt und CL…Hallo? Generation IBAN? Wie schräg ist das denn?
Aber auch Italien wäre verständlich gewesen; allerdings ist Gladbach für Schulz DIE persönliche Chance schlechthin.
Ich drücke unserem Berliner die Daumen.
Ach ja: Schulz hatte nicht EINE schlechte Schlagzeile in seiner Zeit in seiner Heimat….und jetzt werden Parallelen zu Boateng gezogen?
Kann es nicht einfach sein, dass manche von uns Schulz unterschätzt haben? Und zu all dem war für ihn da derartigere Trainer Dardai, der offen für Susi kämpfte ; für Schulz nicht gerade die allerbeste Perspektive # Vertrauen


apollinaris
15. August 2015 um 12:19  |  491918

die 3-4 Mio sprechen einfach dafür, dass es mehrere Angebote gab..( aus Italien) für den jungen Mann, bei dem offenbar beim Großklub Hertha der Knoten noch nicht aufgeplatzt war 😎
Ansonsten wären es wohl nur 2 geworden.


apollinaris
15. August 2015 um 12:24  |  491919

@ BM…ich werde mir die Entwicklung im Gegensatz dazu, sogar sehr genau anschauen; schließlich könnten die wichtigsten Bausteine meiner eigenen Kritik dort zur Überprüfung kommen.


Blauer Montag
15. August 2015 um 12:24  |  491920

Ja apo, wer die Zeit dafür hat, kann gerne noch mal in den Rückspiegel bis zum U 19 Finale 2012 und in die damaligen Kommentare zu Brooks und Schulz schauen. http://www.immerhertha.de/2012/5/page/3/

Was hat sich seitdem geändert? Bei den Fans? Bei Hertha?
Substanziell wenig – bis auf den Einstieg der KKR.


TF-Fan
15. August 2015 um 12:25  |  491921

@Stiller: ja, das ist natürlich richtig. Aber trotzdem bezieht er nicht zu ungelegten Dingen öffentlich Stellung, nur um die Medien mit Infos zu versorgen und viel Luft um nichts zu machen. Das meinte ich damit. Das Thema Schulz wurde doch sehr ordentlich in der Öffentlichkeit behandelt, keine Vorwürfe zu den Wechselwünschen des Spielers, obwohl man sicherlich entäuscht war über die Entscheidung und keine überzogenen Vorstellungen im Vorfeld hinsichtlich der zu erzielenden Verkaufssumme. Sehr seriös finde ich.


Blauer Montag
15. August 2015 um 12:26  |  491922

Du sprichst erneut in Rätseln // apollinaris
15. August 2015 um 12:24.


15. August 2015 um 12:31  |  491923

echt, so schwer? Du schreibst über mir, dass du nicht zurückschauen möchtest etc und „paahh, wie konnten wir den nur..“
Bei mir ist es andersherum: seit einigen Jahren mosere ich an vielem herum, was die Nachwuchsbetreuung anbelangt..Von Andi Thom bis zu Luhukay, der ihn viel zu sehr verzettelte. Seiner Fahrigkeit damit natürlich nicht gerade entgegenkam..
Nun, unter Favre, bekommt Schulz beste Aufmerksamkeit. Geht das gut für Schulz aus, sehe ich mich bestätigt, dass Hertha struktuelle Defizite in diesem Bereich hat..


15. August 2015 um 12:33  |  491924

@TF..an wen geht deine Kritik? 12:25


Blauer Montag
15. August 2015 um 12:47  |  491925

Danke. Die Aussagen verstehe ich @pollinaris
15. August 2015 um 12:31.


15. August 2015 um 12:52  |  491926

so kann es weiter gehen.. 😉


TF-Fan
15. August 2015 um 12:55  |  491927

@apollinaris – das war nicht als Kritik gemeint, nur zu Erklärung an Stiller was ich meinte


Blauer Montag
15. August 2015 um 13:03  |  491928

HIGH FIVE apollinaris
15. August 2015 um 12:52


Exil-Schorfheider
15. August 2015 um 13:13  |  491932

@apo

Da Du wohl mich meinst mit Parallele zu Boateng.

Ja, aber einzig in der Annahme, sich aufgrund eines Gehaltsangebots Herthas nicht wertgeschätzt zu fühlen und eben zu einem Verein zu wechseln, wo das Gehalt verdreifacht wird.
Das ist mein JBoateng reloaded, falls Du Dich noch an dessen Wechsel zum HSV erinnern kannst.
Ich habe nicht die Menschem verglichen.
Manchmal ist weniger mehr…


Kamikater
15. August 2015 um 13:29  |  491939

Man muss sich mal angucken, wie viele Herthafans damals Favre zu Teufel gewünscht haben und was Schulz unter Favre bisher mehr gerissen hat, als bei anderen Trainern. 4 Mio sind schon echt gut. Würden wir heute 4 Mio für einen LA ausgeben, mit über 1 Mio Jahresgehalt und der Tor- und Assistquote, dann wäre aber was los hier.. 😆


Kamikater
15. August 2015 um 13:32  |  491941

@ub
Doppelpost löschen bitte, sorry


coconut
15. August 2015 um 13:43  |  491942

@Kamikater
Auch doppelt wird es nicht richtiger, was du hier zum wiederholten male schreibst.
Nico war, als Favre 2009 ging, 16 Jahre alt geworden und spielte bei den Profis noch keine Rolle. Seinen ersten Profivertrag bekam er 2010.
Ob Nico nun „was unter Favre reißen wird“, kann niemand sicher sagen. Ich vermute: Ja, wird er.


coconut
15. August 2015 um 13:45  |  491943

Nebenan geht es weiter—>>>


Kamikater
15. August 2015 um 13:48  |  491946

Eben, das nennt sich Ironie. Es kann eben keiner Wissen, was er mehr unter Favre reisst.

Gut erkannt. Scheint aber für Einige nachher der Beweis zu sein, wie schlecht unser Club ist, nur weil er endlich mal mehr bringt als bisher.


15. August 2015 um 14:38  |  491964

@exil…ich weiss gar nicht, wieviel Schulz aktuell geboten wurde, keinen Schimmer.
Ich denke aber: warum einem Kalou und Heitinga soviel Geld bieten, einem Ronny…und bei den Jungen (vielleicht) zu defensiv rangehen..?
Es sollte doch möglich sein, darüber einfach auch mal kontrovers nachzudenken..Und nicht, wie @kami hinter allem ein Komplott vermuten
Wäre doch schön, einige Hebel oder nicht gefundenen Hebel..zu besprechen-.
Denke zudem , das der Fall Boateng ziemlich anders gelagert war


coconut
15. August 2015 um 14:40  |  491965

@Kamikater
Ironie wirkt aber nicht als solche, wenn sie wiederholt wird…
…und vorab Schmähgesang anzustimmen, gegen mögliche Kommentare, ist auch nicht mein Ding.

Aber gut.

Da wir aber gerade bei Favre sind.
Seinerzeit war ja Lennart Hartmann der große „Hoffnungsträger“.
Leider verletzte er sich zur „Unzeit“ schwer und damit war es das mit einer großen Karriere. Immerhin bezeichnete Favre der Jungen damals als „den besten Spieler in diesem Alter“, den er jemals trainierte.
So schnell kann es gehen und alle Träume sind dahin….

Für mich ist jetzt hier ende. Bin Nebenan…


Uwe Bremer
Uwe Bremer
15. August 2015 um 14:43  |  491969

@apoll

ich weiss gar nicht, wieviel Schulz aktuell geboten wurde, keinen Schimmer.
Ich denke aber: warum einem Kalou und Heitinga soviel Geld bieten, einem Ronny…und bei den Jungen (vielleicht) zu defensiv rangehen..?
Es sollte doch möglich sein, darüber einfach auch mal kontrovers nachzudenken..

Da habe ich jetzt ein Problem mit der Logik:
Wenn du als Ausgangslage nicht weißt, welches Gehalt Hertha Schulz geboten hat, soll das aber kontrovers diskutiert werden, weil Du der Meinung bist, auf Grundlage des Nicht-Wissens, dass Hertha zu defensiv an die Sache herangegangen ist?


apollinaris
15. August 2015 um 15:01  |  491976

@ Kamin..falls du mich meintest: also ich hatte ein paar Kririkpunkte ( was damals Majestätsbeleidugung war), aber nie die Qualität des Trainers in Frage gestellt. Und am Ende war ich einer der allerletzten, die von Favre abrückten ( erst nach dem agämperle- Interview)
Bitte nicht Stimmung machen. 😎😉


apollinaris
15. August 2015 um 15:03  |  491977

Knete @ Exil…jetzt vermuddelst du die Dinge…aber ich muss jetzt noch mal ein paar Sachen erledigen, bevor das Spiel los geht. Ich melde mich dazu später noch mal..hier😉


apollinaris
15. August 2015 um 15:06  |  491978

kontrovers nachdenken meint: vielleicht ist zu überlegen, den Jungen grundsätzlich etwas mehr bieten als bisher und dafür Altmeistern leistungsbezogenere Verträge anzubieten.
Paradigmenwechsel, sozusagen.


alorenza
15. August 2015 um 17:03  |  492107

@Wilson: Ich glaube nicht, dass ich Nico Schulz in meinem Nachschuss etwas vorwerfe. Noch neide ich ihm den Wechsel zu einem Champions-League-Teilnehmer. Vielleicht liest Du das, weil Du das lesen möchtest.

Ich sage allerdings: Ich weine ihm keine Träne nach. Und versuche nach bestem Wissen ein paar Zusammenhänge zu erklären.

Was würde ich tun? Gute Frage: Ich glaube, dass ich immer mit allergrößter Loyalität bei meinem jeweilige Arbeitgeber geackert habe und im Laufe von 27 Jahren bei Berliner Morgenpost und Berliner KURIER wegen der Kombination Karriere-Kohle-Berlin nicht eines oder zwei, sondern eher zehn gute Angebote ausgeschlagen haben. Auch eines … aber lassen wir das.

Das spielt aber bei der Beurteilung von Nico Schulz keine Rolle.

Es ist wie es ist. Er tut, was er in seiner Welt tun muss. Und ich weine nicht. Punkt.

Noch einmal: Alles Gute, Nico Schulz. Bleib gesund!


sunny1703
15. August 2015 um 21:14  |  492243

@alorenza

Ich gestehe, ich gehöre zu denen,die Nico besser finden als zumindest viele hier. Und ich finde es schade,dass er geht,wenn ich das als Träne umschreibe. Wir haben Mittwoch über die immer wiichtiger werdenden Verträge in jüngeren Jahren diskutiert und bei Nico ist der jetzige ein sehr wichtiger. Dazu bei einem wirklich guten Trainer, einer CL Mannschaft, wer sagt da schon nein.

Was nicht heißt ,dass ich es nicht gut finde,dass Du den „Uwe Seeler“ der Berliner Sportpressemannschaft gemacht hast. Auch ihr und wir brauchen solche „Unikate“ . 🙂

lg sunny

Anzeige