Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Wer dieser Tage durch die Sportseiten blättert und surft, stößt alle Nase lang auf Negativschlagzeilen. Beispiel Leichtathletik: „Doping, Doping, Doping“, klagte am Donnerstag Usain Bolt, „alles, was ich in den letzten Wochen gehört habe, war immer nur Doping.“

Im Vergleich zum schnellsten Mann der Welt haben Fans von Hertha BSC nach dem starken Saisonstart gut lachen. Musste beim Lesen der Bolt’schen Unmutsbekundung auch deshalb an einen Klassiker aus dem Fußball-Zitate-Fundus denken.

„Wozu braucht die Mannschaft Doping? Sie hat ja mich!“

Na gut, dieses Bonmot stammt zwar nicht von Herthas aktuellem Coach (sondern von Vor-Vorgänger Otto Rehhagel), könnte aber genauso gut aus dem Mund von Pal Dardai gepurzelt sein. Der Mann ist schließlich Optimist.

Baumjohann und Weiser sind dabei – Ronny nicht

Beschwerden sind nicht Dardais Ding – und so beklagte der Ungar auch nicht, dass er am Freitagabend (20.30 Uhr) gegen Werder Bremen auf Roy Beerens verzichten muss. Statt des Niederländers tauchen nun zwei andere Namen in Herthas 18er-Kader auf. Beide zählen zur Kategorie „Hoffnungsträger“: Alexander Baumjohann und Mitchell Weiser.

Kader: Kraft, Jarstein – Pekarik, Langkamp, Lustenberger, Plattenhardt, van den Bergh, Brooks – Skjelbred, Darida, Baumjohann, Hegeler, Stocker, Weiser, Haraguchi, Mittelstädt, Kohls – Kalou.

Nicht im Kader: Hosogai, Ronny, Kauter.

Verletzt: Cigerci (Trainingsrückstand), Allagui, Schieber, Ben-Hatira.

Dass ein Startelf-Einsatz für Baumjohann und Weiser zu früh kommt, hat Dardai mehrfach betont. Wenn überhaupt, dürfen beide auf einen Joker-Auftritt hoffen. Für Baumjohann wäre es der erste Pflichtspieleinsatz seit 370 Tagen. Für Weiser das erste Pflichtspiel in Blau-Weiß.

Genki Haraguchi steht als Beerens-Ersatz in den Startlöchern. Ansonsten dürfte Dardai seinem Credo „never change a winning team“ treu bleiben.

—————————Kraft———————————–

Pekarik—Langkamp–Lustenberger—Plattenhardt

————————–Skjelbred——————————

Haraguchi——Darida——Hegeler——Stocker

————————–Kalou———————————-

Was meint ihr? Seht ihr nach dem Augsburg-Spiel Änderungsbedarf? Warum? Und: Traut ihr Baumjohann und Weiser schon zu, im Ernstfall zu bestehen? Oder kommen mögliche Comebacks noch zu früh?

Hertha hat ein Date mit der Geschichte

Dürfen am Tag vor dem Spiel nicht fehlen: Die Fun-Facts aus der Statistik-Abteilung.

  • Hertha startete noch nie in seiner Bundesliga-Historie mit zwei Siegen in eine Saison. Sprich: Die Berliner haben ein Date mit der Geschichte.
  • Hertha kassierte in der Bundesliga nur gegen die Bayern mehr Niederlagen (35) und Gegentore (142) als gegen Werder (33 bzw. 115)
  • Pal Dardai trifft erstmals als Trainer auf Werder. Seine Bilanz als Spieler: sieben Niederlage in acht Partien
  • In den letzten vier Spielen gegen Hertha erzielten die Bremer immer genau zwei Tore
  • Hertha spielte in über der Hälfte aller Pflichtspiele unter Pal Dardai zu null (neun von 17)
  • Nicht zu vergessen: Hertha kann (zumindest vorübergehend) Tabellenführer werden. Zuletzt gelang das am 1. Spieltag der Saison 2013/14. Am Freitag läge das 741 Tage zurück. Wird also mal wieder Zeit.

Kalous Spielzeug und Mourinhos Ausreden

Noch einen Seitenblick in den Social-Media-Kosmos: Salomon Kalou hat sich ein neues Spielzeug zugelegt. Befürchte allerdings, dass er dieses Hilfmittel nicht mit auf den Rasen des Olympiastadions nehmen darf. Schade eigentlich.

A video posted by Salomon Kalou (@salomonkalou) on

Ein weiteres Fundstück habe ich bei den britischen Kollegen der „Daily Mail“ gefunden. Sie haben den „Random Mourinho excuse generator“ erfunden. Hintergrund sind die einfallsreichen Ausflüchte von Chelsea-Coach Jose Mourinho, der für Niederlagen immer eine kreative Ausrede findet.

Lässt sich in (fast) allen Lebenslagen anwenden. Pal Dardai wird allerdings wenig damit anfangen können. Mit Ausreden hat es der Ungar bekanntlich genauso wenig wie mit Beschwerden.

Am Freitag (20.30 Uhr) steigt sie also, Herthas Heimpremiere der Saison 2015/16. Dass wir live vor Ort sind, versteht sich von selbst. Dass wir an dieser Stelle einen Liveticker abfeuern, auch.

Immerhertha wird mobil

[ub schreibt] Heute im Lauf des Abends erfolgt der zweite Teil des Rollout. Für die Nutzer von Desktop-Rechnern ändert sich nix. Auch nicht für Tablet-User. Aber für alle, die vom Smartphone auf Immerhertha zugreifen. Jetzt könnt Ihr auch vom, sagen wir iPhone, das neue Design direkt bedienen.

Ihr erkennt die mobile Version daran, dass oben rechts bei Eurem mobilen Gerät ein Button mit vier Strichen ist. Dahinter liegt die Menüführung (einmal drauftippen – dann erscheint sie). Die ist, wie auch in der Desktop-Version, einfach und schlank gehalten:

  • Startseite
  • letzter Kommentar
  • Archiv
  • Über die Autoren.

Etwas hakelig war die Umstellung bei Instagram-Fotos. Es wurde dort ein Kompromiss gewählt: Ab sofort sollen Instagram-Bilder auch mobil so dargestellt wie gewünscht (wie hoffentlich  oben beim Kalou-Clip).

Die bisherigen Instagram-Fotos werden in der mobilen Ansicht zu groß sein in Relation zum Immerhertha-Design (weil wir die Fotos auf einem anderen Weg in den Text eingebunden hatten). Ihr könnt über den Zoom die Fotos aber so ansteuern, dass es wieder passt.

Immerhertha goes Favicon

Wir hoffen, Ihr habt Spaß auch mit dem mobilen Teil im neuen Immerhertha-Design. Rückmeldungen sind erwünscht.

Ach ja, und auf Wunsch einzelner Herren gibt es ein Immerhertha-Favicon.

 

Hertha wird gegen Werder...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

 


273
Kommentare

Colossus
20. August 2015 um 18:00  |  493453

Ha


Carsten
20. August 2015 um 18:01  |  493454

Ho
Das Ick dir erlebe


Spree1892
20. August 2015 um 18:01  |  493455

Wieso wird immer Kauter genannt? Noch gehört er nicht fest nach oben.

Dafür wird aber ständig Körber und Gersbeck vergessen.


Susch
20. August 2015 um 18:06  |  493456

3:1 Sieg und fertig.


calli
20. August 2015 um 18:22  |  493457

Unsere Jungs auf’m Weg ins Palace
Dann gleich 6-Gänge Abendbrot im firstfloor…:-)


raffalic
20. August 2015 um 18:26  |  493458

Hertha wird gegen Werder…

…den guten Saisonstart fortsetzen – Heimsieg!

Ich „schrob“ ja vor einigen Wochen HIER, dass die Hertha eine sehr gute Saison spielen wird und prognostizierte 25 Punkte in der Hinrunde – dabei bleibe ich natürlich und freue mich auf Morgen Abend!

#nur noch 22

@Hosogai:

unglaublich welche negative Entwicklung der Junge gemacht hat, was sind nur die Ursachen hierfür?


20. August 2015 um 18:26  |  493459

Hm, wie komm ich denn an die mobile Version? Bisher hab ich ja auf Pad und Smartphone immer die Desktopvariante gewählt

Och, unsere Nicks sind ja auch wieder hinterlegt ☺


DerMazel
20. August 2015 um 18:29  |  493460

Mhm… entweder sind meine Finger zu wurstig, obwohl ansich eher drahtig, oder aber man hat auf einem „normalen“ 4.8″ Smartphone keine Chance, die drei Striche so zu treffen, das sich ein Menü offnet…


backstreets29
20. August 2015 um 18:29  |  493461

Kleine Anekdote am Rande und ein gutes Omen:

Beim letzten Heimsieg gg Werder sass Ich neben Dardai und seinem Vater
Pal erklärte mir gerade dass wir zentral zu offen sind.
Just darauf fiel das Tor für Werder.

Er hats gesehen,ich nicht 😉

Jewonnen hamwa trotzdem


jenseits
20. August 2015 um 18:34  |  493462

Bei werden jetzt in den Kommentaren die Wörter am Zeilenende getrennt – ohne Trennstrich. Die nächste Zeile beginnt dann mit so ein paar verlorenen Buchstaben oder sogar nur einem.


DerMazel
20. August 2015 um 18:34  |  493463

Kommando zurück. Jetzt sind die drei Striche nicht mehr oben links und transparent, sondern oben rechts, eingefasst in einer blauen Leiste.

Sieht gut aus und scheint durchdacht zu sein 😉


20. August 2015 um 18:35  |  493464

Der Mazel, dann sag mir doch bitte mal, wie du an die mobile Version kommst.


Blauer Montag
20. August 2015 um 18:39  |  493465

*nominiert*
die Startelf für den Heimsieg.

Kraft ; Pekarik, Lustenberger, Langkamp, Platthardt
Darida
Skjelbred, Baumjohann, Hegeler,Stocker
Kalou


Gießener
20. August 2015 um 18:40  |  493466

apropos Preise in den Stadien…ich glaube @opa hatte das Thema rund um Augsburg angesprochen…

bei Hertha kostet das Bier (0,5l) nun also auch 4,20 Euro..

„Preise: Das erste Mal seit 2011 wurden manche Preise von Essen und Getränken moderat angepasst. So kostet ein Warsteiner-Bier oder Softdrink 0,5 l nun 4,20 Euro (statt 4,00 Euro), eine Bratwurst 3,30 Euro (statt 3,00 Euro). Ein Wasser 0,5l bleibt gleich bei 3,00 Euro.“ (Quelle:HerthaHomepage)


20. August 2015 um 18:40  |  493467

aha, hier muss man wieder
die Wagenrücklauftaste
benutzen … :mrgreen:
#abgehackteBuchstaben


20. August 2015 um 18:43  |  493468

… aber dafür ist der Text fett schwarz
und nicht mehr so gräulich …
… und das blau-weiße IH-Favicon dazu 🙂


alte Dame
20. August 2015 um 18:44  |  493469

Mitch und Baumi können auch für 10-20 Minuten noch etwas bewegen, wobei ich mir bei Baumi nach fast 2 Jahren Verletzung nicht mehr so sicher bin


20. August 2015 um 18:47  |  493470

Hm, auf dem Smartphone klappt das, auf dem Tablett hab ich die Desktopansicht


woolley
20. August 2015 um 18:54  |  493471

@moogli
das liegt vllt daran, dass im browser deines tablets eigenstellt ist „Desktopansicht“. kannst du im Menü ändern


jenseits
20. August 2015 um 18:54  |  493472

@Bussi

Was kann ich machen, dass (DT-Version) am Zeilenende nicht so blöd getrennt und der Text dadurch ziemlich unleserlich wird? Ich gehe einfach davon aus, dass Du das bestimmt weißt. 🙂
Und wo ist dieses Favicon?


20. August 2015 um 18:56  |  493473

Ne wooley, hab ich schon geprüft, das ist es leider nicht, aber Danke für die Antwort


Schneckebsc
20. August 2015 um 18:56  |  493474

@ moogli
Wollte ich auch gerade schreiben. Ist bei mir auch so!!!
Nur die Suchoption ist oben rechts verfügbar.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
20. August 2015 um 18:57  |  493475

@Matzel

wenn die vier weißen Striche der Menüführung zu eng beieinanderliegen, kann ich beim iPhone mit zwei Fingern jene Stelle größer zoomen – dann sind die einzelnen Balken klar getrennt anzusteuern. Geht das bei Deinem Smartphone auch?

@moogli

auf meinem iPad hat Immerhertha auch das gleiche Aussehen wie auf dem Desktop. Heißt: Dort ist mehr Platz als auf dem Smartphone.
Ich sehe neben dem ‚Haupttext‘ ebenso die Spalte mit den Kommentaren. Und kann, wenn der letzte Kommentare angeklickt wird, direkt dorthin navigieren. Das ist so gewollt.


woolley
20. August 2015 um 18:57  |  493476

@jenseits
könnte am Browser liegen… mal nen anderen ausprobieren. oder zoom ändern.
Favicon ist in deinen lesezeichen zu sehen. ein blauer kreis im weißem IH


woolley
20. August 2015 um 18:58  |  493477

@moogli
welcher browser?


20. August 2015 um 19:00  |  493478

@jenseits, mache es wie @Ursula
und HAUE nach einigen Worten
auf ENTER … 😉

das Favicon haste bei einem Link in der
Lesezeichen-Symbolleiste


20. August 2015 um 19:01  |  493479

Okay @ub

Dachte nur, ich versteh wieder irgendwas nicht. Weil, eigentlich wärs mir auf dem Tab auch lieber mobil, aber frau kann ja nicht alles haben😉


20. August 2015 um 19:02  |  493480

Woolley

Google Chrome

Ui, mit Vorschau!


jenseits
20. August 2015 um 19:03  |  493481

@wolley

Bis vorhin hat das aber im FF funktioniert. Dauerhauft einen anderen Browser mag ich halt nicht benutzen. Trotzdem Danke!


20. August 2015 um 19:03  |  493482

hui, die Kommentarnummer
steht ja jetzt in einer Zeile
mit Datum und Uhrzeit

PRIMA ! 🙂


jenseits
20. August 2015 um 19:06  |  493483

@Bussi

Vielen Dank für Deinen Tipp mit der Entertaste. Dann können
wenigstens die anderen meine Kommentare lesen, aber ich
immer noch nicht deren. 😉

Bei mir ist kein Favicon. Macht aber nichts.


woolley
20. August 2015 um 19:08  |  493484

@moogli
chrome für tablets unterstützt glaube ich keine mobilen Seiten. Sollte beim tablet ja genug Platz da sein.


20. August 2015 um 19:09  |  493485

Meine Seite lädt jetzt blitzschnell!

Wirklich klasse update, eines klasse Blogs👍


coconut
20. August 2015 um 19:10  |  493486

Hmmm, also der Text in den Kommentaren wird jetzt im „Blocksatz“ dargestellt. Daher die „verlorenen Buchstaben“. Sprich, der „Zeilenumsprung“ erfolgt nicht mehr nach/vor einem Wort, sondern „mittendrin“.
Das macht das lesen ziemlich kryptisch….

Bitte beheben lassen @ub.
Danke

Dafür gibt es nun wieder eine Vorschau… 😀
Prima!

@jenseits
Mal eine Frage:
Was für einen Rechner hast du und was für eine Windowsversion? Denn entpacken geht eigentlich ganz fix.
Solltest du Windows Vista, 7 oder 8 haben, sind 2 GB schon etwas zu wenig und das Betriebssystem lagert ständig Daten auf die Festplatte aus (swapping). Dann wird das alles sehr träge.
Wenn möglich, lasse deinen Rechner auf 4GB aufrüsten (bei einem 64bit Betriebssystem wären 8GB besser). Sollte „keine Kuh“ kosten. macht aber beim „arbeiten“ damit viel mehr Freude statt Frust.

#Spiel gegen Werder
Also ich erhoffe mir tatsächlich einen Sieg… 😉
OK. mal abwarten, was passiert. Noch kann und will ich das Ganze nicht einschätzen. Da gibt es noch genug Baustellen,
aber auch gute Ansätze. Da wäre ein weiterer Erfolg
sicherlich hilfreich um schneller zur nötigen Sicherheit zu
finden. Denn nach Bremen, wird es eher schwerer, in den
kommenden Begegnungen.


20. August 2015 um 19:10  |  493487

@jenseits, mir geht es nicht anders …
aber ich bleibe beim Firefox …
irgendwann werden die Jungs von der IT
auch ’ne Lösung finden


Better Energy
20. August 2015 um 19:14  |  493488

Hier sind die Änderungen dieser Saison…

http://www.herthabsc.de/de/fans/rund-ums-heimspiel/page/8670–59-59–59.html

Was sich im Bereich „Schwarzhandel“ getan hat, ist im Archiv von Hertha-Echo vom 06.08. Nr. 559 nachzuhören ->

http://www.herthabsc.de/de/multimedia/hertha-echo/archiv/page/742-1525-81–.html


coconut
20. August 2015 um 19:15  |  493489

Das ist ja seltsam….
Ich habe das eben mal mit der Darstellung im Chrome verglichen. Da steht der Text ganz normal, also mit den gewohnten Umbrüchen ohne verlorene Buchstaben….
Komisch….
Beim FF ist das kaum lesbar.


20. August 2015 um 19:15  |  493490

Doch, tun sie woolley. Muss man aber einstellen. Und wenns nicht gewollt ist, ist es auch gut


jenseits
20. August 2015 um 19:16  |  493491

Ja, die Kommentarfunktion unten ist prima.

@coconut
Windows 7 und Netbook. Da kann ich leider nicht mehr nachrüsten. Irgendwann wird ja mal ein ganz neues fällig.

@bussi
Ich warte auch ab, bis es behoben ist.


Better Energy
20. August 2015 um 19:19  |  493492

ub hat mich wieder versteckt..


Uwe Bremer
Uwe Bremer
20. August 2015 um 19:21  |  493493

@Tablets

UPDATE: im Moment wird auf Tablets die Ansicht wie auf dem Desktop ausgespielt. (Daran zu erkennen, dass es dort Werbung gibt).
Seit heute Abend neu ist die mobile Anwendung für Smartphones. Die ist zu erkennen am Menüführungsbutton ( = die vier weißen Linien oben rechts).

@matzel

dort kann man auch drauftippen. Dann erscheinen die Menüführungspunkte

@Desktop-Nutzer

auch für die hat sich heute etwas geändert: #Favicon


Uwe Bremer
Uwe Bremer
20. August 2015 um 19:23  |  493494

@better

ub hat mich wieder versteckt..

Als alter Hase weißt Du: Mails mit zwei oder mehr Links laufen bei Immerhertha in die Moderationsschleife. Dort müssen sie entdeckte werden. Und werden dann händisch von mir freigeschaltet 😉
(siehe 19.15 Uhr)


Better Energy
20. August 2015 um 19:30  |  493495

@ Gießener // 20. August 2015 um 18:40 | 493466

Das ist so nicht richtig, wie du es schreibst.

In Augsburg gibt es für 4,20 Euro 0,5 l Wasser mit Geschmack, welches sie dort als Bier bezeichnen, – natürlich ohne Alkohol. In Augsburg bekommen Gäste immer Wasser mit einem Versuch an Geschmack und müssen mit
der Augsburger Pfandkarte bezahlen (die du fast nicht einlösen kannst,
– zumindest nicht bei Starkregen).

Bei uns bekommen die Gäste immer das Gleiche wie wir zu essen und zu trinken vorgesetzt.

Fazit: Bei Hertha sind eben Gäste Gäste und auf dem Augsburger Feld mit Zweckbau sind Gäste geduldete Ausländer. Daher ist der
Vergleich unpassend.


jenseits
20. August 2015 um 19:36  |  493496

Ah, jetzt ist auch bei mir das Favicon angekommen. Sehr gut, besser zu erkennen und spart Platz.


Monitor
20. August 2015 um 19:48  |  493497

Auf meinem Desktop kann ich die Seite nicht herunterscrollen. Nach ein paar Umdrehungen teilt sich die Seite und der obere Teil geht rauf und unten kommt nichts nach.

Ich schreibe gerade auf dem Desktop meiner Frau.
Da geht es.
Beide haben wir Windows 7 und Firefox.
Ich habe den Firefox nur modifiziert um die neue Schrifft lesen zu können.
Kurioserweise ist die Schrifft auf dem alten Rechner hier mit dem alten Monitor super zu lesen.

Wat muß ick machen?


20. August 2015 um 19:52  |  493498

@Monitor, deaktivier mal ABP für Immerhertha.de …
dann kannste ihn wieder aktivieren
so klappte es bei mir 😉


Monitor
20. August 2015 um 19:58  |  493499

Hab ich schon versucht, aber ohne Neustart.
Mach ich nochmal und starte wieder.
Erstmal Danke Bussi


Stiller
20. August 2015 um 19:59  |  493500

Soeben zurück in Berlin finde ich es schön, dass IH jetzt auch mit Favicon Gesicht zeigt.

Und von der automatischen Vorschau bin ich auch begeistert. Merkwürdig aber, dass bei ganzen Worten ein Zeilenumbruch stattfindet. Bei „begeistert“ zum Beispiel.


Kamikater
20. August 2015 um 20:02  |  493501

@Hamsterrad mit 9000 U/Min
http://m.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article145437539/Pep-Guardiola-sortiert-drei-Jungstars-aus.html

….immer noch ausreichend für ein weiteres Hamsterwheel. 😉


Max Julien
20. August 2015 um 20:03  |  493502

Ich hoffe, dass sich die Hertha insbesondere im Spiel nach vorne ideenreicher und somit auch gefährlicher zeigt als zuletzt gegen Augsburg. Anders als der allgemeine Tenor es zu beschwören sucht, wird sich diese Saison, so denke ich, wohl erneut ausschließlich um den Klassenerhalt drehen. Darida wird sich im Vergleich zum Augsburg-Spiel, wo er der mit Abstand schwächste Hertha-Akteur war, heftig steigern müssen, damit man ihn tatsächlich als Verstärkung einordnen kann. Ich jedenfalls kann die Vorschusslorbeeren, die ihm hier in nicht nachvollziehbarer Euphorie umgeschnallt werden, keinesfalls als gerechtfertigt ansehen. Da ist noch ne Menge Luft nach oben.


Monitor
20. August 2015 um 20:03  |  493503

Nö, geht nicht.
ABP ist deaktiviert, ich sehe die Werbung, wenn ich nun auf weiterlesen klicke und nach unten scrolle geht der rechte Teil mit den letzten Kommentaren nach oben und der Text links unterhalb der Überschrifft nach unten, die Überschrifft verschwindet nach oben.

Keine Chance an die Kommentare oder dem Rest des Textes von @jl zu kommen, der nicht im Eröffnungsfenster steht.


Monitor
20. August 2015 um 20:05  |  493504

Die sogenannten Social Media Buttons sind auf meinem eigenem PC oberhalb des Artikels in der Mitte. ???


kczyk
20. August 2015 um 20:07  |  493505

„… Wat muß ick machen? …“

*denkt*
bleib am ball


Monitor
20. August 2015 um 20:10  |  493506

Okay!
@ub
Ich muß den Zoom so weit aufmachen, das der Blog die ganze Breite des Bildschirms einnimmt, dann habe ich zwar Grafikfehler, kann den Text aber durchscrollen.

Ich mach jetzt mal ’ne Blogpause.
Meinen Computer nur für Immerhertha dauernd umzukrempeln ist mir zu anstrengend auf die Dauer.


Monitor
20. August 2015 um 20:11  |  493507

@kczyk

Ich denke mal, ich bin nicht der Einzige, dem das so ergeht.


20. August 2015 um 20:12  |  493508

@Monitor, versuche es doch mal in ’nem privaten Fenster
evtl. sollteste dann deine Addons mal checken/deaktivieren


20. August 2015 um 20:22  |  493509

Ist das hier ein Blog für Fussballfans oder für Computerfreaks? Regt Euch bitte ab. Irgendwie wird die Smartphone-Version des Blogs doch ans Laufen zu bringen sein. Jeder Herthaner, den es nicht ins Ausland verschlagen hat, und der noch etwas Anstand besitzt, ist doch morgen eh im Stadion und braucht den Liveticker nicht.


Stumpy
20. August 2015 um 20:24  |  493510

Sieht auf’m Windows Phone sehr gut aus. War erst irritiert, daß die letzten Kommentare unter dem Blog und Kommentarfeld waren, bis mir aufgefallen ist, daß diese sich globalgalaktisch auf alle Blogs / Tage beziehen können.
Navigation mit den 3 Streifen – Adidas läßt grüßen und Baumi freut sich – funktioniert auch top.


wotsefack
20. August 2015 um 20:25  |  493511

@ub
Das ist ein super Favicon! Kommt gleich neben das von Hertha BSC 😉
kleine Rückmeldung von mir zum Redesign: Ist richtig schön geworden und die Benutzerführung ist besser als vorher. Die Mobilversion gefällt mir auch sehr. Ich hatte noch gar keine Probleme mit der neuen Seite…
Ich lese fleißig weiter 🙂

Weiter so und schöne Grüße!


Traumtänzer
20. August 2015 um 20:29  |  493512

@ubremer
Mobile Version funktioniert prima bei mir. Alles sitzt an seinem Platz. Danke an Dich und das Tech-Team!


calli
20. August 2015 um 20:32  |  493513

@enzo: DANKE!!!
Ist ja nicht zum Aushalten….;-))
Wir stehen kurz vor d Tabellenführung und der Blog wandelt sich zur Redaktion der ComputerBild:-)irre


Inari
20. August 2015 um 20:33  |  493514

Dortmund 0:1 nach 14 Sekunden und im ersten Angriff Latte. Da geht es ab.

@mobile Version: auf dem iPad komme ich so wie es aussieht nur auf die Desktop version, ist das geplant? Oder ich sehe den Unterschied nicht.

/Edit: sehe eben den Kommentar von ubremer, Never mind.


20. August 2015 um 20:36  |  493516

komische Wortumbrüche..? erst seit heute


Susanne
20. August 2015 um 20:37  |  493517

Ich habe auch noch Probleme, aller Anfang ist schwer, aber ich werde auch rumstellen etc.
Wird schon noch allgemein tauglich werden.
Wird wohl kein Blog nur für Spezialisten werden.


pathe
20. August 2015 um 20:47  |  493518

Gaudino in die U23 „strafversetzt“.
Hmmhhh…? Eine Leihe vielleicht?


Kamikater
20. August 2015 um 20:49  |  493519

Kauft Euch einen Apple!


20. August 2015 um 20:53  |  493520

Dortmund wie Bremen morgen 😀 😀


King for a day
20. August 2015 um 20:53  |  493521

Tuchel raus!^^


Inari
20. August 2015 um 20:53  |  493522

So, Dortmund also ausgeschieden aus der Cl Quali,.. Welcher wunderstürmer kommt z.u uns ? ^^

Der keeper von Dortmund ist echt schwach heute.


Colossus
20. August 2015 um 20:53  |  493523

um gottes Willen…Dortmund


Kamikater
20. August 2015 um 20:55  |  493524

Ey fechi, wat geht? Wer ist denn dieser Odd-Ballclub?


Kamikater
20. August 2015 um 20:56  |  493525

@inari
CL-Quali wohl weniger


Freitag
20. August 2015 um 20:59  |  493526

Ladies and gentleman,
3 : 0 für den Dorfverein !
Fußball kann ja so geil sein


20. August 2015 um 20:59  |  493527

@kami..ich habe apple..seit 1998..ist auch nicht mehr wie früher…!


20. August 2015 um 21:00  |  493528

Sysyphus-Arbeit für Dortmund im Rückspiel. Dann fahren wir dahin. Da geht was.


20. August 2015 um 21:00  |  493529

krass, meine Borussen spinnen wohl..?! kaum kommt man mal später nach Hause…


20. August 2015 um 21:00  |  493530

Wir haben alles von Samsung , Pc, Tablett, Smartphone. Und auf allen 3 Geräten läuft der Blog optimal! An das blau habe ich mich auch gewöhnt (obwohl ich das rot auch klasse fand)

Und selbst beim mirroring auf den Samsung TV sieht es super aus.


20. August 2015 um 21:03  |  493531

@Kamikater

Warum?


monitor
20. August 2015 um 21:06  |  493532

@bussi
Privater Modus klappt

@enzo & Co
Ich konnte bis eben auf meinem Desktopcomputer weder den
Eingangstext noch die Kommentare lesen, geschweige denn schreiben.

Also falls Ihr mal Probleme habt, einfach neue Computer kaufen. 😈


pathe
20. August 2015 um 21:07  |  493533

@Inari
Dortmund CL-Quali…?


coconut
20. August 2015 um 21:07  |  493534

@ pathe
20. August 2015 um 20:47 | 493518
Dachte ich auch gleich.
Jung, entwicklungsfähig. Wäre doch was für Hertha… 😉

@backstreets29
20. August 2015 um 21:03 | 493531
Damit du dich über andere Dinge ärgern kannst… 😆


20. August 2015 um 21:09  |  493535

@moogli..hast du keine seltsamen Wortumbrüche? erst seit heute abend, heute Mittag war alles wie immer..


20. August 2015 um 21:10  |  493536

was macht denn eigentlich ein favicon?


Etebaer
20. August 2015 um 21:15  |  493537

Der Kommentator ist ja geil – sinngemäß:
Die Führung der Dänen ist unverdient, aber clever.

Guter Mann, wenn die Dänen clever spielen ist die Führung auch verdient!


20. August 2015 um 21:15  |  493538

Nein @apo

Bei mir ist auf jedem Gerät alles richtig, sieht gleich gut aus, und macht Spaß zu lesen oder zu schreiben


coconut
20. August 2015 um 21:16  |  493539

@ub
Kann ich einfach eine neue Email-Adresse eintragen, oder lande ich dann im „Nirwana“…?
Die alte war nur noch mit Spam voll…..

@apo
Ist bei mir und anderen auch so. Liest sich ziemlich konfus.
Favicon ist ein kleines Bild, das die Identifikation einer Seite erleichtert (beim suchen in den Favoriten zB.)


Inari
20. August 2015 um 21:17  |  493540

Ach ja, die spielen ja EL-Quali. Bei dem Kader… ganz vergessen , wie wenig erfolgreich sie lange Zeit in der letzten Saison waren. Aber Hey, so eine. Aubame… Nehm ich trotzdem,


alte Dame
20. August 2015 um 21:18  |  493541

Was versucht der BVB da?


20. August 2015 um 21:18  |  493542

@etebaer
Die Dänen sind Norweger. Egal, Hauptsache Italien.


flötentoni
20. August 2015 um 21:23  |  493543

auf dem hamdy ist jetzt alles schick, auf dem lappy sind wirre zeilenumbrüche -> win8


Etebaer
20. August 2015 um 21:26  |  493544

Deswegen sinngemäß 😉

Mal wieder was von Patrick Ebert:
Die Primera División startet am Freitag in die Saison 2015/2016. Rayo Vallecanos Neuzugang Patrick Ebert (28, Foto) wird am 1. Spieltag mit seinem neuen Klub gegen den FC Valencia antreten. Im Transfermarkt-Interview spricht der ehemalige Herthaner über die Saisonziele der „Rayistas“, die Transferoffensive Atlético Madrids und Valencias, unaufrichtige „Schulterklopfer“ sowie seine Freundschaft zu Ashley Cole.
http://www.transfermarkt.de/ebert-bdquo-nicht-zu-viel-auf-ein-paar-bundesligaeinsatze-einbilden-ldquo-/view/news/209512


20. August 2015 um 21:28  |  493545

Bei Win 10 und Google Chrome ist das wirklich gut @flötentoni


20. August 2015 um 21:29  |  493546

Ich freue mich auf morgen. Live dabei und mittendrin, statt nur dabei ☺


Stiller
20. August 2015 um 21:31  |  493547

Spiegelverkehrt: In Bremen gibt es nun die Frage, ob es wohl einen Fehlstart gegen Hertha wird. Eichin zeigt sich genervt …

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/werder-furcht-vor-dem-fehlstart100.html


Inari
20. August 2015 um 21:33  |  493548

3:2 , schönes Ding von Kagawa.


20. August 2015 um 21:37  |  493549

Boah, Sokrates, das sieht ja schon beim zugucken aua aus….


alte Dame
20. August 2015 um 21:39  |  493550

RB Salzburg hinten 😉

Edit: ist ja schon Schluss :/ sorry


Uwe Bremer
Uwe Bremer
20. August 2015 um 21:41  |  493551

@coco

Kann ich einfach eine neue Email-Adresse eintragen, oder lande ich dann im „Nirwana“…?

Kannst Du machen. Du landest zuächst in der Moderartionsschleife. Da habe ich ein Auge drauf und schalte Dich dann frei


Mork
20. August 2015 um 21:49  |  493552

@UB das ist so schön zu lesen jetzt und dazu noch die tolle Handy Version vom Blog. Alle Daumen hoch und ein dickes DANKE 🙂


flötentoni
20. August 2015 um 21:54  |  493553

wen der BVB rausfliegt wär doch Ramos was….könnte passen!


glimpi
20. August 2015 um 21:55  |  493554

ub, Danke für die mobile Version. Super gelungen.


Inari
20. August 2015 um 21:57  |  493555

Diese Chancen! Es hätte schon 3:8 stehen müssen.


20. August 2015 um 21:57  |  493556

dab-ei.
transerferm-arkt
Ashl-ey Cole
Ray-o Valencio
und so..ne Dinger
🙂
maverick


Dan
20. August 2015 um 22:03  |  493557

Allet schick bei mir. Sieht lecker aus. Auf dem Android Handy.


20. August 2015 um 22:03  |  493558

die Borussen sind schon ne attraktive Truppe 🙂


20. August 2015 um 22:04  |  493559

rdit: auf maverick und Firefox 10


Inari
20. August 2015 um 22:08  |  493560

Und wieder Latte, Boa. Der Auba ist Hammer, jedes Mal wieder eine Freude ihn spielen zu sehen. Ramos wirkt wie ein Fremdkörper.


apllinaris
20. August 2015 um 22:08  |  493561

mobil-safari…ios…: alles gut
maverik…safari..auch: alles tutti


apllinaris
20. August 2015 um 22:09  |  493562

@dan..antman: 4,5*


Uwe Bremer
Uwe Bremer
20. August 2015 um 22:10  |  493563

@apoll

rdit: auf maverick und Firefox 10

Kleiner Hinweis: Die aktuelle Version vom Firefox ist 40.0.2
Vielleicht klickst Du mal bei Firefox ‚Über Firefox‘ und aktualisieren ?


Kiko
20. August 2015 um 22:15  |  493564

@BL_Latest: StN | Statt Ginter steht wohl Sebastian Langkamp von Hertha BSC im Blick der Stuttgarter. #BSC #VfB (via @Schnips)


Inari
20. August 2015 um 22:20  |  493565

Als ob wir ihn an einen Konkurrenten abgeben würden. Never,


20. August 2015 um 22:24  |  493566

Via Ei funktioniert es blendend & sieht snieke aus. 👏👏 @ub Toll gemacht.
Könnten wir bitte wieder Rot haben in Anlehnung an unsere Freunde aus Köpenick 👻

Apropos Freunde aus Lüdenscheid, Glückwunsch @fechi #amEndekacktdie🐥


Dan
20. August 2015 um 22:27  |  493567

@apo
Von 5*?


coconut
20. August 2015 um 22:34  |  493568

@ Uwe Bremer
20. August 2015 um 21:41 | 493551
Danke.
Werde ich dann morgen umstellen, denn ich gehe mal davon aus, das du langsam in den verdienten Feierabend-Modus schaltest… 😉

#BVB
Starke Aufholjagt und am Ende verdient gewonnen.
Gegen uns können sie sich ja dann schonen… 😛


20. August 2015 um 22:38  |  493569

@uwe..ja, ja…habe den nahezu ( 40.0) neuesten FF, hatte nur die Versionsnr falsch erinnert 😉
@dan..ja..die 0.5 sind Zusatzpunkt für Selbstironie..war ständig am Schmunzeln–
„der captain sollte davon wirklich nix erfahren..“

von matti gleiche Bewertung.


Etebaer
20. August 2015 um 22:41  |  493570

Blog-Schrift sieht besser aus!

Dortmund hat sich Münchhausenlike mühevoll wieder aus dem Sumpf gezogen – schön, den ich hoff heimlich auf einen deutschen EL-Sieger!

Langkamp nach Stuttgart?
Dann würde Preetz verdient mit Kattschiet doodschoten!
Mein Opa hat mir erzählt, das wäre eher unangenehm 😀


Etebaer
20. August 2015 um 22:42  |  493571

Dafür hakt jetzt der Zeilenmbruch…


Freitag
20. August 2015 um 22:45  |  493572

#BVB
na ja letztlich, das erwartete (nicht in der Höhe) Ergebnis
# Heimspiel
ich bin echt gespannt auf morgen.
Ich hoffe natürlich auf 3 Punkte, habe aber kein gutes Gefühl; Bremen liegt uns eigentlich nicht so.


Paddy
20. August 2015 um 22:47  |  493573

Langkamp verkaufen, na ich weiß nicht, unsere StammIV auseinanderreißen… entweder hat Preetz was geraucht oder der nimmt andere Drogen,
wenn da was dran sein soll…


apollinaris
20. August 2015 um 22:51  |  493574

auf chrome ist der Zeilenumbruch auch ok


TassoWild
20. August 2015 um 23:07  |  493576

@paddy: Stand ER etwa hinterm Tor von Kraft in Schlappming? Und hat gesungen?


coconut
20. August 2015 um 23:08  |  493577

#Langkamp, Brooks
Alles nur geblubber….
Hertha wird keinen der beiden verkaufen.


coconut
20. August 2015 um 23:11  |  493578

@ apollinaris
20. August 2015 um 22:51 | 493574
Ja, das hatte ich vorhin schon angemerkt.
Mit Chrome ist das OK. Aber bei FF und IE sieht das gruselig aus…..


TassoWild
20. August 2015 um 23:15  |  493579

@paddy: Und zwar : http://youtu.be/C3uC91Ko1zg
😉


Pille
20. August 2015 um 23:17  |  493580

Liebe Leute um @UB,
was imer ihr da gefummelt habt, danke dafür.
Mein Telefon nutze ich zum telefonieren, gelegentlichem übermitteln von Nachrichten und zum Fussball gucken wenn Frauchen lieber Hausfrauenfernsehen geniessen möchte, ist mir also egal. Was ein Favicon ist weiß ich auch nicht.
Aaaber…auf meinem ollen Läppi mit Win 7 und dem Browser Opera ist plötzlich die Schrift lesbar, ohne Erblindungsgefahr.
Das süddeutsche bzw. köpenicker Rot ist einem angemessenen Blau gewichen.
Jetzt kann ich mich wieder über Unken ärgern ohne einen Text dreimal zu lesen. Dafür ein herzliches DANKE.


Paddy
20. August 2015 um 23:19  |  493581

@Tassowild HAHAHA zu geiles Lied^^


Bakahoona
20. August 2015 um 23:31  |  493582

Ich bin jetzt mal wild optimistisch und glaube ernsthaft an einen Sieg im Olympiastadion. Die Fans sind klasse, die Revanche steht an, Gucci wird beweisen, dass er Starterqualität hat, Kalou verwandelt seine Chance(n)eiskalt, Stocker und Hegeler finden spielerische Harmonie die im Dreiecken und Doppelpass-Staffetten enden und Dardai findet die richtigen Worte um das Team morgen richtig zu pushen. 3:0. Eingewechselt wird Baumi für einen Hegeler der bejubelt wird, nachdem Stocker seine Vorlagen gegeben hat bekommt Mittelstädt sein Bundesligadebüt und nur die Latte verhindert ein Einstands-Tor. Alle sind froh, nur dir Bremer gucken in die Röhre. Hertha ist über Nacht Tabellenführer und darf für eine wunderschöne Nacht zurecht die Luft an der Spitze geniessen. :=)


linksdraussen
20. August 2015 um 23:43  |  493583

Zur Motivation sollte morgen unmittelbar nach Anpfiff die Live-Tabelle eingeblendet werden. Spitzenreiter!


pathe
21. August 2015 um 0:10  |  493584

Neuzugang Aranguiz von Leverkusen wohl mit Achillessehenriss…
Das nenne ich mal Pech!


pathe
21. August 2015 um 0:12  |  493585

Morgen (heute) bleiben wir neunzig Minuten lang Tabellenführer, nicht nur zum Anpfiff!
Mein Tipp: 2:0! Zweimal Salomon Kalou!


raffalic
21. August 2015 um 0:14  |  493586

pathe
21. August 2015 um 0:15  |  493587

Bei Iceweasel weder Favicon noch Zeilenumbrüche…
Aber das wäre vielleicht auch etwas zuviel verlangt.


pathe
21. August 2015 um 0:17  |  493588

@raffalic
Schön war’s!
Aber BZ Berlin als Quelle? Ich ja weiß nicht…


hackespitze123
21. August 2015 um 0:19  |  493589

Ich würde Brooks statt Lustenberger spielen lassen. Lustenberger war ein großer Unsicherheitsfaktor in Augsburgr.. und wenn man ehrlich ist auch schon in Bielefeld. Immer mal ein Fehlpass, ein ungenaues Zuspiel….


Paddy
21. August 2015 um 0:22  |  493590

…wenn ich den BZ-Artikel lese, glaube ich eher, dass Ronny dort zum Torwart umgeschult werden soll 😉

P.S. dann muss er auch nicht mehr soooo viel laufen^^


Papa Zephyr
21. August 2015 um 0:30  |  493591

@UB 20. August 2015 um 22:10 | 493563
Ich kann Coconut leider nur zustimmen. Firefox und IE mit gruseligem Zeilenumbruch in den Kommentaren (nicht in den redaktionellen Texten) – und ich habe Firefox 40.0.2 (Windows 8.0 auf HP Notebook)
Mobile Version mit Chrome läuft super auf Android Handy.


TF-Fan
21. August 2015 um 0:52  |  493592

Nachdem es mit meinem Firefox zu schmerzhaft wurde hier mitzulesen und auch der IE nicht richtig funktioniert, jeweils unter Win 7 Pro & aktuelle Browser-Versionen, habe ich mir den Google-Spion installiert (das heißt: ich liebe diesen Blog wirklich) und so funktioniert es mit dem neuen Blog-Design absolut einwandfrei. Also insofern eine Alternative, die man empfehlen kann . Nur wundert mich das doch etwas, da man ja von jedem kleinen Web-Designer bereits erwartet, seine Seiten auf allen gängigen Plattformen einwandfrei nutzen zu können… verwirrt ob dieser Probleme


Pille
21. August 2015 um 0:53  |  493593

Der BZ-Artikel taugt eher zur Fortbildung über die Geschichte des Higuita als zum Transfergerücht.
Da scheint ein Klub Interesse zu zeigen….wir wissen nix, müssen aber Zeilen füllen.
Was zur Hölle hat der Torwarttrainer mit einem Ronnytransfer zu tun?
Springer eben….


BBAndi
21. August 2015 um 0:54  |  493594

Moin,

auf meinem BlackBerry sieht alles prima aus, zugegebenermaßen so wie immer. Dank einer echten Tastatur ist das hin- und herscrollen kein Problem. 😉 Also alles schick.

Ich hoffe doch stark, dass heute Abend ein Sieg drin ist, auch wenn ich Bremen und die Menschen aus dieser Stadt mag.

Mal eine OT-Frage: Seit gefühlt 42 Jahren ist eine Doppelhaushälfte bei mir in der Ecke im südlichen Lankwitz (Thüringer Viertel) Ki…weg Ecke Tr…straße im Hertha-Outfit gehalten, also mit Fahnenmast inkl. Fahne, Garagentor mit Bildnis, Hertha-Fahne zwischen den Fenstern usw. Ist das vielleicht ein User hier aus der Gruppe? Eventuell der Mensch mit dem Bezirksteilkürzel und den letzten beiden Ziffern der Postleitzahl im Nick? Radle oder fahre mit dem Auto so gut wie täglich dran vorbei und muß immer freudig grinsen.

MfG, Andi.


cru
21. August 2015 um 1:24  |  493595

„Hertha-Spielmacher könnte bald in die Wüste gehen“

Die Aussage „koennte bald“ finde ich grandios. Ein riesiger Meteorit koennte bald aufs Olympiastadion fallen und zack braeuchten wir ein Fussballstadion. Konkreter geht’s nicht.

Mein neues Auswaertstrikot ohne Beflockung und ohne Werbung ist angekommen. Sehr schick. Gut als T-Shirt tragbar.

Und ausserdem: Brooks mit Langkamp bitte am Wochenende und auch mittelfristig!


Paddy
21. August 2015 um 1:56  |  493596

Louis Schaub
SK Rapid Wien
https://www.youtube.com/watch?v=NdFXi-nxtEY
hätte doch was… und der Kerl ist grad mal 20 Jahre alt

…und kostet nur nen Appel und nen Ei^^ könnte sofort verpflichtet
werden…


21. August 2015 um 2:02  |  493597

test


coconut
21. August 2015 um 2:19  |  493598

@ apollinaris
21. August 2015 um 2:02 | 493597
Bestanden…. 😵


coconut
21. August 2015 um 2:21  |  493599

Neue emailaddy
#Freitag:
Auf geht’s und Siegen verdammtnochmalkruzefixhaleluja…..


Sweil
21. August 2015 um 2:38  |  493601

… an einem Freitagabend habe ich keine Zeit für Fußball.

Aber samstagmorgens und das ist hier in Neuseeland der Zeitpunkt für das Freitagabend-Spiel. Zum ersten mal live und kostenls auf YouTube übrigens.


cru
21. August 2015 um 4:28  |  493602

@sweil
Wenn ich Fragen darf: wo bei youtube gibt’s das Spiel?
Wäre interessant, ob das auch in anderen Fremden Ländern geht…
Danke


21. August 2015 um 4:28  |  493603

@coco..yep, habe mir den safari eingerichtet und bereinigt..und merke grade, dass ich mit dem eigentlich wieder lieber surfe ; hat sich verbessert, der Bursche 😉


Dan
21. August 2015 um 6:40  |  493604

Mit und ohne Chemie angenehmes Interview mit Dardai von Jörn Meyn.


Hr.Thaner
21. August 2015 um 7:08  |  493605

Neben der gesammelten IT-Problematik, hier kurz mal zum bevorstehenden Spiel.
Ich verspüre wieder Freude ins Stadion zu gehen. Natürlich ist dafür das gesamte Team um Hertha zuständig. Trotzdem, ein fettes Danke an Pal!
Ich glaube es war @paddy, der unkte, dass Pal ein großer Trainer wird. Wo kann ich mich anschließen? Diese Ahnung hatte ich ebenfalls, fast vom ersten Tag an. Deshalb erwächst daraus natürlich meine innere Überzeugung, das diese Ahnung zu nahezu 100% fundiert ist! 😉

#schulz
Ich finde einige Zeilen im BZ-Interview sehr „ulkig“. Da ist von „… immer ein STÜCK Hertha…“ die Rede, das in seinem Herzen bleiben werde und davon, dass es seit seiner Kindheit sein Traum war für Gladbach zu spielen.
Dass man all diese „Bekenntnisse“ unter „dahingesagt“ abtuen könnte, okay. Auch wenn ich dieses Nico gar nicht unterstellen mag. Aber wenn ich nach 15 Jahren Ausbildung meinem Yedi- Meister nicht soviel Sand in die Augen streuen mag, dass ich ihm sagte, dass mehr als ein Stück des Vereins für immer in meinem Herzen bleibt und ich mir die Anekdote aus Kindertagen nicht verkneifen kann, dann will ich das für mich nicht mehr nur als ungeschickt abtuen.
Damit wird der Empfang in Berlin sicher kein freudiger.

#youngster
Die „Antwort“ des Vereins mit der Verpflichtung der Jungen, finde ich große Klasse. Viel Zeit, Ruhe und ein bisschen gießen, dann wird das schon.


Hr.Thaner
21. August 2015 um 7:13  |  493606

Natürlich möchte ich Nico nicht das Recht absprechen einen neuen Verein zu suchen und zu finden. Ich finde aber, dass die Aussagen von ihm nicht von großer Dankbarkeit zeugen. Und ja, Profifußball hin oder her, das darf man erwarten, wie ich finde.


Hr.Thaner
21. August 2015 um 7:19  |  493607

#stocker
Wann wenn nicht jetzt! Es ist Zeit für ihn, endlich zu liefern. Hertha braucht jetzt einen guten Stocker. Den gibt es viel zu selten.

@ub und Kollegen
Mit Preview-Funktion und Blau! Ich bin echt angetan. Tolle Sache!


Dan
21. August 2015 um 7:32  |  493608

#Schulz

Standardinterview und wir wollen doch nicht vergessen, dass Hertha BSC ihn verkaufen wollte um noch Geld zubekommen. Und Schulz / Berater bringen einen Verein der ordentlich bezahlt.

Kann man auch so sehen und dankbar sein.

Aber die Mitte stimmt, weil es Profitum ist. Ich denke für Fußballromantik ist kein Platz mehr oder doch nur wenn es passt?


idarap
21. August 2015 um 7:38  |  493609

Fußball-Romantik gibt es soviel wie Elefanten die fliegen können.

Deshalb verstehe ich auch überhaupt nicht den Shit-Storm gegen die sogg. Plastikclubs.

Willkommen in der Zukunft „money makes the soccer go round“


K6610
21. August 2015 um 7:45  |  493610

Spät aber nicht zu spät: Toller Smartphone und IPAD4 -Auftritt! Danke den Machern und Ideengebern!
Sehr guter Refugee Inhalt! Klasse!
Und heute abend ein erdardaiter Heimsieg 🙌

Hertha ⚽⚽ Werder ⚽


flitzpiepe
21. August 2015 um 7:46  |  493611

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article205587513/Herthas-Trainer-Pal-Dardai-Ich-bin-kein-Schauspieler.html

Auszug:
Kommen wir zu Ihrer Mannschaft: Sie hat zweimal zum Saisonstart gewonnen (gegen Bielefeld im Pokal und in Augsburg in der Liga). Aber ganz zufrieden wirkten Sie nicht. Was fehlt dem Team noch?

Sie haben die Laufbereitschaft und benutzen ihren Kopf. Das brauchst du in der Bundesliga. Wie war das denn früher bei Robin Hood? Raus aus dem Wald, schnell zuschlagen, und dann wieder verstecken. Mit Köpfchen musst du das Beste aus deiner Situation machen, selbst wenn du mal unterlegen zu sein scheinst.

Wir suchen doch immer, wofür Hertha steht…

Mein Vorschlag:
Hertha = Robin Hood Bande

Großartig @JMeyn + Pal ! Danke


Dan
21. August 2015 um 7:54  |  493612

Wenn Stocker heute von der Strafraumgrenze in der 62. Minute vor 49.584 Zuschauern zum 1:0 trifft wird es das 930. Heimspieltor sein, dass hoffentlich zum 279. Bundesligaheimspielsieg sowie zum 13. Heimspielsiegauftakt im 33. Versuch reicht.


Alexander
21. August 2015 um 7:57  |  493613

Originalton Dardai: „Theater gehört zum Fussball“ und „ich bin kein Schauspieler“. Die Kunst der konstruktiven und pädagogisch effizienten Selbstkontradiktion.


alte Dame
21. August 2015 um 8:09  |  493614

Platz 7-14 finde ich eine gute Ansage von Dardai!


slippen
21. August 2015 um 8:31  |  493615

Auch von mir herzlichen Dank für die Mobil-Version. Großes Lob !

Gegen Bremen erwarte ich ein eher schwieriges Spiel, so schön ein rauschender 3:0 Sieg auch wäre. Wenn wir schon bei einer 1:0 Führung in Augsburg die Hosen voll hatten, dann traut sich die Mannschaft bei der winkenden Tabellenführung ja gar nicht mehr auf den Platz…


Joey Berlin
21. August 2015 um 8:49  |  493616

Moin, moin @all

@ub,
passt super mit FF, Opera und auch mit ollem Dolphin unter Android… Schön, „Vorschau“ wieder ganz unten und mit Helvetica sollten auch alle Browser klarkommen! Gruß an die Technik, well done! 🙂
Bei Probs hilft auch mal den Browser Cache löschen oder auf „Standard“ zurücksetzen – wenn viel „geschraubt“ wurde… 😉


21. August 2015 um 9:24  |  493617

„passt super mit FF“
@Joey, du hast da keine Probleme ?
also durch den Blocksatz und die fehlende Silbentrennung zeigt mir der Firefox auf dem Läppie und dem Tablet ulkige Wörter am Zeilenende an … :mrgreen:


Joey Berlin
21. August 2015 um 9:30  |  493618

@Bussi,

Nö! Bei mir alles OK am Desktop-PC!


TomTomBln
21. August 2015 um 9:32  |  493619

Kurze info zur mobil-version: sieht auf meinem Android phone Klasse aus und lädt WESENTLICH schneller. Top!


psi
21. August 2015 um 9:46  |  493620

Apple 🙂
Übrigens, heute Abend spielt Hertha, und ich habe auf Sieg getippt.
Meine Vorfreude ist groß, endlich kann ich wieder ins Oly gehen.
Nervös werde ich erst später 🙂


Start-Nr.8
21. August 2015 um 9:48  |  493621

Hmm, fast alles schön, aber die völlig willkürlichen Umbrüche sind sehr schlecht. Damit ist der Blog nicht mehr lesbar.

Desktop PC mit Windows 8.1. und Firefox 40.0.2.

Schrift ist jetzt klasse, aber es sollten besser nur ganze Worte auf die nächste Zeile gesetzt werden und nicht willkürlich einige Buchstaben.


Konstanz
21. August 2015 um 9:59  |  493622

SPIELTAG!

Mir kommt heute Morgen die 2. Halbzeit gegen Bremen im Mai 2007 in den Sinn, als der 18 jährige Jérôme Boateng in unserem Strafraum herumirrte und Bremen unbedrängt hätte 8 Tore schießen können. Gespenstisch war das, und wer da alles so mitmischte…

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2006-07/32/763595/spielanalyse_hertha-bsc-29_werder-bremen-4.html

So, genug Demut, und jetzt konzentrieren wir uns mal auf die Tabellenspitze, nicht nur im Tippspiel, nicht wahr?!

Ha Ho He!!


Susanne
21. August 2015 um 10:04  |  493623

#Transferwahnsinn verbunden mit Wahnsinnsgehälter
Was werden die Auswirkungen auf die Bundesliga sein?
Bin ich mit meiner Sorge alleine?
VW gibt evtl da Bryne ab und kauft dafür eventuell Rhode?
Wenn VW da schon nicht gegenhalten kann, wo geht die Entwicklung hin?
Macht das den Fußball kaputt?
Geht die Schere noch weiter auseinander?
Blödes Thema am 1.Heimspieltermin.
Mich beschäftig es aber sehr.


waidmann2
21. August 2015 um 10:16  |  493624

@Sweil um 2:38
„… Zum ersten mal live und kostenlos auf YouTube übrigens.“

Das dürfte wohl aus dem Reich der Sagen und Märchen stammen – auch in Kiwi-Country.

Führt aber zur Frage an alle die nicht in D,A,S (Sky-Gebiet) leben:
WIE SCHAUT IHR HERTHA ???

#daswarennochzeitenalsesnachdemspielherthatvgab


Opa
21. August 2015 um 10:27  |  493625

#Transferwahnsinn
Gestern bei Twitter gelesen:

Manchester City kauft Müller für 85 Mio.
Bayern kauft dafür DeBruyne
VW kauft dafür BMW

Erinnert mich alles ein wenig an den Neuen Markt, irgendwann platzt die Blase, weil dieser ganze Wahnsinn nicht zu refinanzieren ist. Bier jetzt 4,20 €, sky bettelt fast schon verzweifelt um Abonnenten, eine seriöse Refinanzierung von Ablösen und Gehältern scheint mir kaum mehr gegeben und vielleicht findet das, was in England stattgefunden hat, auf leisen Sohlen auch in Deutschland statt, dass Erstligafußball zu etwas elitärem wird. Ich habe zudem leise Zweifel, dass Hertha wird mithalten können, ohne endgültig seine Seele an den Teufel zu verkaufen. Für Romantik ist kein Platz? Das wiederum glaube ich nicht, es gibt herrliche Amateurplätze in Berlin, wo man Fußballromantik mit allen Sinnen genießen kann, man sieht hervorragend, riecht eine Mischung aus Rasen, Grill und Schweiß, hört Flüche der Spieler und kecke Schiedsrichterbeleidigungen, spürt, wenn der Ball gegen den Pfosten donnert und empfindet Fußball und das drumherum hautnah, während man mit dem Stadionsprecher beim Bier aus echtem Glas herumalbert. Ganz ohne Hüpfburg und trotzdem mit ganz viel Liebe.

#Blogtechnik
Also am Mac hab ich mit Firefox auch merkwürdige Zeilenumbrüche. In der mobilen Version hat der von mir favorisiert genutzte Dolphinbrowser Schwierigkeiten mit dem Menü, das ist nicht oben rechts, sondern links und dauerhaft ausgeklappt. ABER: Ich weiß, dass so eine Umstellung im laufenden Betrieb mit Kinderkrankheiten und Geburtsschmerzen verbunden und sich bisweilen vertrackte, fiese Details verstecken. Angesichts der hier vorherrschenden Blogtugend blende ich das Gemecker mal gepflegt aus, zumal das eigentlich mein Metier ist 😉


Dan
21. August 2015 um 10:36  |  493626

Kann SSC Teutonia 99 in Hakenfelde empfehlen. Am Waldrand. Davor oder danach ein Waldspaziergang einschließlich Wildgehege ein perfekter Tag für „Romantik“.


Susanne
21. August 2015 um 10:45  |  493627

@ Opa
Genau das sind auch meine Befürchtungen.
Die Fußballromantik ist allerdings schon in der Berlin Liga am verwelken.
Im Umland, nicht direkt vor den Toren Berlins, da gibt es sie noch, die von Ihnen geschilderte Romantik.


Susanne
21. August 2015 um 10:49  |  493628

Gut @Dan.
Auch beim SV Langen, bei Neuruppin steht der Fleischer noch persönlich, am Rande des Rasenplatzes, am Grill.
Aber wo wird Herthas Weg, unter Anbetracht der genannten Entwicklungen hinführen?


La49
21. August 2015 um 10:50  |  493629

So langsam fange ich an zu träumen, dass unsere gewollte oder ungewollte Zurückhaltung auf dem Transfermarkt noch positive Folgen haben könnte.

Während Ligakonkurrenten wie Bremen und Stuttgart zwar viel Geld durch den Verkauf von Stammkräften im bereits laufenden Spielbetrieb einnehmen und jetzt den knappen Rest des Transferfensters nutzen müssen, um adäquaten Ersatz zu bekommen und die Millionen wieder auszugeben, können wir unser eingespieltes Gerüst vielleicht in die Waagschale werfen. Und je weniger das Transferfenster offensteht, desto grösser wird die Not und die Summen, die aufgerufen werden, sodass die Millionen schnell auch wieder weg sind.

Zwar fehlen uns die Millionen auf dem Festgeldkonto, aber vielleicht können wir dann was fürs Punktekonto tun, solange die anderen noch versuchen, neue Spieler mit Trainingsrückstand und fehlender Feinabstimmung zu integrieren.

Die entscheidende Frage wird sein, ob und wann die Nervosität angesichts des Aktionismus auf dem Transfermarkt auch Hertha erreichen wird.

Sollte man bei Hertha den unmoralischen Angeboten nicht nachgeben, bleibt uns der Zugang zu den PL-Geldern zwar bis zur nächsten Transferperiode im Winter, verwehrt.

Aber wir müssen wenigstens nicht neu aufgerissene Baustellen schliessen.

So kann ich der ganzen Situation auch ein bisschen was Positives abgewinnen.

Je mehr Ligakonkurrenten durch Abgänge geschwächt werden, desto weniger werden unsere fehlenden Neuzugänge auffallen.

Dream a little dream!
😉


fg
21. August 2015 um 10:51  |  493630

@backss:

Wie kam`s, dass du damals neben Dardai saßest? Bist du ein Herthainsider/-verantwortlicher?


21. August 2015 um 11:01  |  493631

aaah, Silbentrennung ! 😎


Traumtänzer
21. August 2015 um 11:10  |  493632

@La49 21. August 2015 um 10:50
Ich glaube, was Du so schreibst, ist auch ein wenig die aktuelle Vereinsdenke (oder bist Du’s gar selbst, Michael Preetz? 😉 )
Preetz kocht dieses Transferkarussell ja bewusst runter. Konnte man zuletzt mehreren Statements in seinen Interviews entnehmen: Man wolle nicht einfach nur einkaufen, um dem simplen Reflex nachzugeben „geil, wir haben jetzt jemand neues eingekauft und alles wird automatisch besser“ oder einkaufen, um des Einkaufesn Willen. So ganz genau weiß ich nicht, ob das wirklich Strategie ist oder den immer noch vorhandenen sehr restriktiven finanziellen Rahmenbedingungen unseres Vereins geschuldet ist. In jedem Falle finde ich es bemerkenswert, wie er hier auch bewusst gegen den Strom schwimmt. ABER: Man merkt’s ja auch an Deinen Ausführungen – das geht natürlich nur solange gut wie wir über DREI Siege zum Auftakt reden und schöne heile Herthawelt herrscht. Man ist bereit, dem Nichttransfertreiben jetzt sogar etwas Gutes abzugewinnen. Stehen wir schon nach dem ersten Spieltag auf dem HSV-Tabellenplatz, führen wir hier andere Diskussionen. Ganz sicher! Da müssten dann Verstärkungen her in allen Mannschaftsteilen, aber PRONTO!
Ich finde, da wird mir das Wirken einer sportlichen Leitung insgesamt auch zu wenig gewürdigt. Im vielstimmigen Chor der vereinsumgebenden Personen (Fans, Medien etc.) ist es auch Aufgabe, den Überblick zu wahren und eben NICHT immer jedem Reflex sofort nachzugeben. Das ist verdammt schwer, weil natürlich der Erfolgsdruck gerne auch mal zu ’nem Schnellschuss verleitet. Zielrichtung: Hauptsache, erstmal das Umfeld wieder beruhigt bekommen.

Unabhängig davon glaube ich aber trotzdem, dass noch neue Spieler kommen werden. Preetz äußert das ja mittlerweile auch unverhohlen auf der letzten PK mit einem klaren JA auf eine Journalistenfrage hin. Und Dardai spricht im letzten Mopo-Interview auch davon, dass noch Schnelligkeit im Team fehlt.

Was dieses Mal halt passiert, ist, dass der Verein unsere Primärblogtugend hier auf eine extreme Probe stellt… #Geduld

Ich sehe heute Abend übrigens nicht, woher ein Sieg kommen sollte. Bin nachwievor nicht überzeut, von unserer Tor- und Abschlussqualität. Chancenerarbeitung war zuletzt besser, aber auch noch so lala, finde ich. Vielleicht haben wir Glück und Bremen legt sich wieder selbst einen rein. Dann könnt’s was werden. Ansonsten wäre ich auch eher sehr konzentriert, was Bremen anbelangt. Glaube, das ist noch ’ne ziemliche Wundertüte und die werden sich auch beweisen wollen heute Abend.


Dan
21. August 2015 um 11:15  |  493633

@Susanne

Den kann wohl keiner bestimmen. Sollten sie sich halten werden sie auch davon profitieren, dass die Schere zur Zweiten Liga ebenfalls größer wird. Dann kommt es darauf an, was man als Tafelsilber hat. Brooks zweistellige Millionenzahl und wo investieren wir bzw. die Bundesliga dann? Osteuropa, Skandinavien, Schweiz, Austria oder Übersee?

Um so wichtiger wird es fast, top ausgebildete Jugendspieler hervorzubringen, denen der Sprung zum Männerbereich leichter gelingt. Zweitligavereine zu überzeugen, sich sportlich mit kommenden Bundesligaspielern auf Leihbasis über Wasser zuhalten. Vielleicht das Leihgeschäft auch mit einer Klausel, bei einem späteren Weiterkauf das Leihteam prozentual zubeteiligen, schmackhaft zu machen.

Desweiteren wie Leverkusen, einen Leihspielerkümmerer/-betreuer beschäftigen, damit auch die Bindung zum Verein bleibt.

usw. ach da gibt es noch viel was man ggf. anleiern könnte, natürlich kostet auch manches Geld, aber wie bei fast allem steckt man Geld in Ideen um dann davon später effektiver und gewinnbringender zu profitieren. Nur gut durchdacht muss es halt sein.


Opa
21. August 2015 um 11:19  |  493634

#Fußballromantik
Wem die Berlinliga schon zu kommerziell ist, wird in der Bezirksliga sicher fündig, es gibt keine Notwendigkeit, ins brandenburgische zu entfleuchen, das Gras auf der anderen Seite des Hügels erscheint oft nur deswegen grüner, weil da mehr Mist liegt 😉

Meine bisherigen „Grounds“ in unterklassigen Berliner Stadien waren nahezu ausnahmslos positiv: Fuchsbau (Reinickendorfer Füchse), Werner-Seelenbinder-Sportpark (Tasmania), Friedrich-Ebert-Stadion (Croatia und Ausweichplatz von Blau-Weiß), Stadion Marienfelde (Stern), Sportplatz Rudow (TSV Rudow), Sportplatz an der Cantianstraße (Empor) u.v.a.. Eine aktuelle Übersicht über Ansetzungen entweder auf http://www.fupa.de oder (meist aktueller, was den Spielort angeht) http://www.fussball.de

P.S.: @Susanne: Das förmliche „Sie“ ist hier nicht erforderlich und ich bin bei weitem nicht so alt, wie es mein Name vermuten lässt, weshalb mir ein „Du“ in der Ansprache erheblich lieber ist 😉


Dan
21. August 2015 um 11:20  |  493635

@Traumtänzer

Ich denke wir werden es nach dem 31.08. halbwegs beurteilen können, wenn wir ungefähr die Finanzgesamtpakete neuer Hertha-Transfers errechnen. Sind die Pakete dick und rund oder Schmalhans?


Opa
21. August 2015 um 11:25  |  493636

#Fußballromantik
Wem die Berlinliga schon zu kommerziell ist, wird in der Bezirksliga sicher fündig, es gibt keine Notwendigkeit, ins brandenburgische zu entfleuchen, das Gras auf der anderen Seite des Hügels erscheint oft nur deswegen grüner, weil da mehr Mist liegt 😉

Meine bisherigen „Grounds“ in unterklassigen Berliner Stadien waren nahezu ausnahmslos positiv: Fuchsbau (Reinickendorfer Füchse), Werner-Seelenbinder-Sportpark (Tasmania), Friedrich-Ebert-Stadion (Croatia und Ausweichplatz von Blau-Weiß), Stadion Marienfelde (Stern), Sportplatz Rudow (TSV Rudow), Sportplatz an der Cantianstraße (Empor) u.v.a.. Eine aktuelle Übersicht über Ansetzungen auf http://www.fussball.de

P.S.: @Susanne: Das förmliche „Sie“ ist hier nicht erforderlich und ich bin bei weitem nicht so alt, wie es mein Name vermuten lässt, weshalb mir ein „Du“ in der Ansprache erheblich lieber ist 😉


Opa
21. August 2015 um 11:26  |  493637

#Meckern
Kann man die Anzahl der von Moderatoren freizuschaltenden Links vielleicht auf 3 oder besser noch auf 5 erhöhen?


Tunnfish
21. August 2015 um 11:37  |  493638

@opa

Du hast doch über Twitter einen super weg gefunden, mehrere Links in einem unterzubringen. Eine Freigabe von mehr als 2 links hat Herr Bremer ja bereits ausgeschlossen.


Opa
21. August 2015 um 11:40  |  493639

Gnarz, manchmal denke ich aber, dass bockiges Aufstampfen mit dem Fuß, vorwurfsvolle Gestik mit einer Hand in der Hüfte und Schnute ziehen helfen könnte 😝

Außerdem ist mein Twitter nicht dafür da, die Beschränkungen hier auszubügeln 😉


Uwe Bremer
Uwe Bremer
21. August 2015 um 11:49  |  493640

@opa

Kann man die Anzahl der von Moderatoren freizuschaltenden Links vielleicht auf 3 oder besser noch auf 5 erhöhen?

Könnte man. Mache ich aber nicht wg. Spam-Indikator.
Im übrigen ist es eine Frage der Intelligenz, wenn Du um die Zwei-Link-Regelung hier im Blog weisst, Deinen eigenen Kommentar entsprechend zu gestalten. Etwa so:
1) Kommentar mit Text samt einem Link + Hinweis auf folgenden Kommentar z.B. „1/2“.
2) Zweiter Kommentar, meinetwegen ohne Text mit einem weiteren Link mit der Kennung „2/2“.

Es ist wie im Straßenverkehr:
#vorausschauendesBloggen


21. August 2015 um 11:49  |  493641

ick brauche aber 8 Links und @BM mindestens 12 … :mrgreen:

#1Linkreichtdicke


Opa
21. August 2015 um 11:55  |  493642

Tse, das mit dem „vorausschauend“ liegt mir schon im Straßenverkehr nicht 😝


Exil-Schorfheider
21. August 2015 um 11:59  |  493643

@opa

Und dann darfst Du noch Mietwagen fahren? 😁


Opa
21. August 2015 um 12:02  |  493644

@Exil: Na klar, weshalb sollte ich das denn nicht dürfen?


Tunnfish
21. August 2015 um 12:02  |  493645

@opa

Tse, das mit dem “vorausschauend” liegt mir schon im Straßenverkehr nicht 😝

Manchmal kommt es auch bei Deinen Kommentaren durch…. 😛


apollinaris
21. August 2015 um 12:13  |  493648

@ Susanne…natürlich verändert sich der Profi-Fußball . Und das tut er seit vielen Jahren schon . Seit Einführung der CL ist der Fußball endgültig ein reines Marktprodukt und vom Sport zur Unterhaltungsindustrie gewechselt .
Jeder hat da seine eigene Schmerzgrenze. – Die aktuellen Entwicklungen sind extrem und werden die nächste Stufe zünden.
…in 10 Jahren sehe ich mich nur noch auf kleinen Plätzen .
Wie gesagt: da wird jeder seine eigene Grenze ziehen.
Für mich stellt sich die Frage: wenn sämtliche Werte umgedeutet sind und werden ( “ Für Romantik ist kein Platz mehr“, wie es gerne lockerer formuliert wird), wozu mache ich da dann noch mit?

Macht jeder so, wie er kann und will.
Die Entwicklung zur reinen Show und zur kalten Effizienzrechnung ist ja aber fast schon abgeschlossen. Die Schere wird halt („nur“) noch extremer sein.


Eigor
21. August 2015 um 12:16  |  493649

@Opa
Pack die links doch in [code]URL[/code] spitze statt eckige Klammern
http://www.immerhertha.de/2015/08/19/ein-duell-mit-vielen-parallelen-und-ein-spitzenplatz-fuer-stocker/

http://www.immerhertha.de/2015/08/21/live-hertha-empfaengt-zur-heimpremiere-werder-bremen/

http://www.immerhertha.de/

Zeile markieren und re.Maustaste -> in neuem Tab.... kann jeder


Blauer Montag
21. August 2015 um 12:18  |  493650

Geisterfahrer


Opa
21. August 2015 um 12:18  |  493651

@apo: Die Frage, weshalb ich das noch mitmache, treibt auch mich um. Allerdings finde ich noch genug Antworten. Dazu gehört neben der „Taufe“, als ich irgendwann 1983 mit Gänsehaut das Stadion betreten hab auch noch Aspekte wie z.B. das Umfeld, die Erlebnisse und die Menschen bei Hertha und drumherum.

Wer weiß schon, was in 10 Jahren ist. Vielleicht spielt Hertha dann wieder Berlinliga 😉


Eigor
21. August 2015 um 12:25  |  493652

ups.. da hats den zweiten link nicht genommen.
Teste später nochmal


Dan
21. August 2015 um 12:26  |  493653

#Fussball-Romantik

http://www.spandauer-sv.de/


Lupus Hildesheim
21. August 2015 um 12:34  |  493654

Seitendarstellung war bei Edge ebenfalls fehlerhaft. Lösung: Schriftart Calibri, Systemsteuerung, Internetoptionen, Schriftart, dort ändern auf Calibri und alles ist tutti!
Denke es wird ein schwieriges Spiel heute Abend, denn Werder liegt uns leider nicht wirklich. Trotzdem, auch wg. Dardai, hoffe ich auf das glücklichere Ergebnis für uns!!


Eigor
21. August 2015 um 12:35  |  493655

Der Ticker und mein Ha sind wieder im Nirvana…


Uwe Bremer
Uwe Bremer
21. August 2015 um 12:43  |  493656

@eigor

sorry, Frühstart.


jenseits
21. August 2015 um 12:48  |  493657

Wie ist das: Endet die norwegische Liga nicht demnächst, weil dort der Winter einbricht? Im gestrigen Spiel Odds gegen BVB ist mir ein junger Norweger aufgefallen, Linksaußen, eigentlich ein Rechtsaußen mit dem schönen Namen Rafik Zekhnini. Er war u.a. der Flankengeber in der 10. Sekunde zum 1:0. Könnten wir den nicht leihen, um ihn bei uns während der norwegischen Winterpause zu testen? Er ist erst 17 und könnte von Per unter die Fittiche genommen werden.


flötentoni
21. August 2015 um 12:49  |  493658

wieso „Ha“?
Gibts nen neuen fred?


Eigor
21. August 2015 um 12:52  |  493659

@flötentoni
21. August 2015 um 12:49

Nee nicht mehr 😉
War kurz freigeschaltet, aber lt. Uwe Bremer wohl ein bißchen zu früh 🙂


Dan
21. August 2015 um 12:55  |  493660

@ub
#Frühstart

Das sollte mal besser Hertha passieren. Starten wie die Norweger und zu Null durchhalten. 😉


21. August 2015 um 12:56  |  493661

@jenseits, die Norweger spielen bis zum 8.11.


apollinaris
21. August 2015 um 13:00  |  493662

@ Opa..yep, so ungefähr ist es wohl auch bei mir..plus dieser Schuss Geilheit, der unvernünftig macht.
Mal gucken, wie weit es geht…Ich hatte nie Olympia verpasst. Als ich dann Moskau für mich “ strich“, ging es mir damit erstaunlich gut,,,Ich brauche Olympia nicht mehr ( weil es ja auch schon lange keines mehr ist), – war eigentlich für mich früher fast noch größer u d schöner als Fußballturniere ( wegen der innewohnenden Grundidee)
Na, ja.
Spaltung anwerfen, jetzt ist MATCHDAY 😋😎


HERTHA-1892
21. August 2015 um 13:02  |  493663

Sagna kommt zu uns… Angebot liegt ihm vor leihe und bei 15 Einsätze KO von 1,5-2 Mio…


jenseits
21. August 2015 um 13:04  |  493664

@Bussi
Schade! Dann klappt es nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe. 😀


Opa
21. August 2015 um 13:12  |  493665

Was sollen wir mit noch einem Rechtsverteidiger?


Eigor
21. August 2015 um 13:12  |  493666

@ HERTHA-1892
21. August 2015 um 13:02

Wer ist das ? Und woher hast du das ?


Kiko
21. August 2015 um 13:13  |  493667

@Hertha-1892

Und wer soll das sein?Der von ManCity der auch schon 32 ist…?😤


La49
21. August 2015 um 13:13  |  493668

@HERTHA-1892

Bacary Sagna?
Das wäre ein 32-jähriger RV?

Würde ich weder von der Position noch von Alter her verstehen.
Und dann in einem Jahr 1,5 Mio € für einen 33-jährigen hinzublättern?


21. August 2015 um 13:13  |  493669

Hihi. Der Blogpapi ist wohl auch aufgeregt. Zum Saison Start☺


playberlin
21. August 2015 um 13:13  |  493670

Na klar, der verlässt als Stammspieler ManCity, um zu Hertha zu gehen 😉


flötentoni
21. August 2015 um 13:13  |  493671

was sollen wir mit einem 32jährigen, 1,72 m großen RV der auch IV kann?


jenseits
21. August 2015 um 13:16  |  493672

1,76 m!
Ist aber doch hoffentlich ein Scherz.


Alpi
21. August 2015 um 13:25  |  493673

@HERTHA-1892
Hast du eine Quelle?
Einen solchen Transfer halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Alpi
21. August 2015 um 13:30  |  493674

UBremer muss nebenbei den Artikel für morgen schreiben. Ich meine den Artikel über die beiden Neuverpflichtungen, die heute Abend im Oly verkündet und begrüßt werden…

…ach neee, da müssen wir uns noch bis 31.08. gedulden….
mannmannmann, watt ***** mich dieses Jahr die Warterei an.


jenseits
21. August 2015 um 13:31  |  493675

Vielleicht hat da jemand versehentlich die FM-Welt mit der Realität verwechselt. 🙂


flötentoni
21. August 2015 um 13:31  |  493676

Oh stimmt 1,76m…alos fast 1,80m!!!
Dann kann er ja mit Noppenschuhen spielen 🙂

Wann kommt der Spielfred???
Und wann geht Ronny?


Dan
21. August 2015 um 13:32  |  493677

Naja egal ob es stimmt, aber haben hier nicht gestern oder vorgestern welche dargestellt, dass wir nicht wirklich einen RV Backup haben.


Alpi
21. August 2015 um 13:33  |  493678

Ich entschuldige mich in aller Form für meine Ungeduld 😉


flötentoni
21. August 2015 um 13:34  |  493679

Bisschen teurer BAckup find ich – sofern es denn stimmt, was ich nicht glaube. Oder ich fall vom Glauben ab…


Hr.Thaner
21. August 2015 um 13:35  |  493680

Apropos Fußballromantik (wenn schon Romantik, dann auch ohne hashtag)! 😉

Ich würde ja, eine Abkehr vom „System“ nur dann als gelungen bezeichnen, wenn wirklich eine systemische Änderung betrieben wird.

So bleibt eigentlich nur der FC Internationale als Option! Ein Verein, der sich komplett ohne Spielergehälter durch die Spielzeiten bringt! Und das dann erstaunlich gut! Identifikation pur!👍🏾👍🏾👍🏾

Alles andere ist in meinen Augen nur der Hauch von Romantik a la Ikeateelichter und Rosenblätter auf dem Weg ins Bad… Kleinere Budgets aber gleiches System…😏

Wenn schon, denn schon…

@ub
Die Preview, heute Morgen noch gelobt, hat sich verpieselt???!!!


playberlin
21. August 2015 um 13:35  |  493681

Wenn man hier schon an den Haaren herbeigezogene Gerüchte ohne jede Grundlage/Quelle in die Welt setzt, sollte man wenigstens einen Funken Glaubwürdigkeit einstreuen.

Ein Rechtsverteidiger, wo wir nun wirklich keinen Bedarf haben (Pekarik, auch Weiser), 1,76 groß (Stichwort: Lufthoheit) dazu noch 32 Jahre alt, sicherlich mit horrenden Gehaltsvorstellungen, auszuleihen, um ihn dann womöglich als 33jährigen für 1,5 -2,0 Mio. zu kaufen. Und all das den kürzlich gemachten Erfahrungen mit Jonny Heitinga.

Aber sicher doch.


Dan
21. August 2015 um 13:40  |  493682

@HERTHA-1892

Aufmerksamkeit hatteste auf alle Fälle. 😉


mt
21. August 2015 um 13:46  |  493684

#Transferkarussell

In den letzten Tage lese ich Dinge wie „Dardai setzt auf den Nachwuchs“ etc., u.a. als direkte Reaktion auf den Verkauf von Schulz nach Gladbach und der unmittelbar anschließenden Vertragsunterzeichnung von Mittelstädt. An sich ’ne schön Sache, aber inwiefern ist das auch der Tatsache geschuldet, daß jeder Verein laut DFL-Statuten 12 deutsche Profis im Kader haben muss?
Gilt diese Regelung noch?
Gerade in diesem Bereich haben wir kräftig ausgedünnt mit Buchert, Ndjeng (zählt der?), Schulz, Niemeyer, Wagner (!!!), …
Wie werden Spieler wie Cigerci, Ben-Hatira, Brooks hier gezählt? Ist Brooks evtl. zwar einer der acht benötigten Local-Player, zählt aber dennoch nicht als Deutscher?
Das würde das anstehende Puzzle ziemlich verkomplizieren, denn dann wären Verkäufe von z.B. van den Bergh ein echtes Risiko hinsichtlich der Statuten…
Diese Glocken fingen bei mir an zu läuten als ich die Ankündigung von Preetz las, daß auch Kohls sehr bald einen Profi-Vertrag erhalten würde. Lässt das auf einen weiteren Verkauf eines „Quotendeutschen“ schließen?
Wer erhellt mich?


Opa
21. August 2015 um 13:50  |  493685

#Preview
Bei mir funktioniert die Preview

#Hashtag
Ich hashtagge so viel ich will. So 😝

#Romantik
Ne, bei Internationale ist mir das zu sehr gekünstelt mit dem Kult und so, das ist so ein bißchen wie TeBe für Arme. Selbige faulen mir eher ab, als dass ich jemals Sympathie mit denen hege.


Sweil
21. August 2015 um 13:50  |  493686

@cru Das Spiel gibt’s direkt im YouTube-Channel der Bundesliga. Ist soweit ich weiß aber Neuseeland only. Wir bekommen hier auch immer die Spiele in voller Länge zum Nachschauen und die Kurzberichte.


coconut
21. August 2015 um 13:54  |  493687

@ Dan
21. August 2015 um 13:40 | 493682
War wohl auch der Grund und fast alle hüpfen über das „Stöckchen“… 😆

#Transfers
Die Überlegungen, das man geplant so lange wartet, halte ich für nicht richtig.
Was sollte das auch bringen? Mehr Wettbewerber mit besser gefüllter Kasse? Weniger Einspielzeit ist gut für Neue?
Nein, das man Transfers „bewusst“ hinauszögert halte ich für unwahrscheinlich. Vielmehr dürfte die „leere Kasse“ dafür verantwortlich sein.
Ich würde eine Leihe von Gaudino anstreben, damit man zumindest einen Backup hat, wenn Baumi wieder ausfallen sollte. So er denn tatsächlich demnächst zum Einsatz kommen sollte. Dann einen aufstrebenden Stürmer und einen IV als Backup. Mehr wird eh nicht drin sein.


flötentoni
21. August 2015 um 14:00  |  493688

Einen der 3 jungen in die U23 abgeschobenen könnte ich mir auch gut vorstellen. Allerdings fehlt es denen auch an Masse (60 Kg?)


fechibaby
21. August 2015 um 14:00  |  493689

Der Countdown läuft.
Noch 390 Minuten.

Ha ho he Hertha BSC!


Dan
21. August 2015 um 14:10  |  493690

@mt #Es werde Licht

http://s.bundesliga.de/assets/doc/324347_original.pdf

Ja weiterhin 12 Lizenzspieler mit deutscher Staatsangehörigkeit (Brooks, ÄBH und Cigerci zählen dazu) und das dies mit Jugendspieler erreicht wird ist weder bei uns noch woanders eine Seltenheit sondern eher System, da ja auch wie Du schriebs ausgebildete Localplayer dazu benötigt werden.

Was aber nicht zur Abwertung der Jugendspieler und deren Leistung führen sollte.


TassoWild
21. August 2015 um 14:10  |  493691

#Gefuehle – Bin ja nicht mit der groessten Zuversicht in die Saison gestartet. Aber gestern war ein Strandverkaeufer aus dem Senegal so freundlich, mir ein kleines Armband zu schenken. Ihr glaubt es nicht: Blaue und weisse Perlen! Das ist ein Zeichen. Wenn das heute mit der Tabellenspitze klappt, mache ich das nicht mehr ab – versprochen! 🙂
Forza Hertha <3


jenseits
21. August 2015 um 14:11  |  493692

@ mt
21. August 2015 um 13:46

Ich glaube, zu den deutschen Lizenzspielern werden auch diejenigen gezählt, die eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen. Brooks müsste also dieser Gruppe zugerechnet werden können.

Als im Bereich des DFB ausgebildeter Spieler ist er local-player und dazu noch einer von den geforderten Vieren (?), die vom eigenen Vereinen ausgebildet wurden.

Leider ohne Gewähr.


mt
21. August 2015 um 14:27  |  493693

@Dan
Okay, dann sind wir ja doch noch „weit“ über den gefordertem Dutzend. Bahn frei also for vdB oder ÄBH zum Beispiel 😉
Das sollte auch keineswegs eine Schmälerung der Leistung der Nachwuchskicker sein, ich fand lediglich den zeitlichen Zusammenhang auffällig…
@jenseits
Vier? Dann sind wir da ja auch auf der sicheren Seite mit Körber, Gersbeck, Mittelstädt, Brooks und äääh… ÄBH (?)…


jenseits
21. August 2015 um 14:30  |  493694

@mt
Ja, insgesamt 8 Local-player, davon 4, die im eigenen Verein ausgebildet wurden. Zu letzteren zählen Mittelstädt, Kohls, Gersbeck, Körber und Brooks.


flötentoni
21. August 2015 um 14:37  |  493695

Ui, wie ich grad im RAdio höre wird es heute bei ANreise voll, denn es gibt musikalische Untermalung des Spiels aus der WAldbühne:

https://www.youtube.com/watch?v=Q0wZQbK938Y

Opa ist bestimmt bei beiden Events 🙂


apollinaris
21. August 2015 um 14:38  |  493696

#Romantik…ach, Quark..es geht nicht um Teelichter oder Purismus…es geht um die eigene, inneren Grenzen bei so einer Entscheidung.
Radikalität vers Opportunismus..? Diese Scheindiskussion kenne ich seit Jahrzehnten 😎
Das war ja ein schräger Post von @ Hertha-1892 💀


Freddie
21. August 2015 um 14:40  |  493697

@flötentoni
Ich find das Original ja besser:

https://m.youtube.com/watch?v=Q7ziMfZYWFo


Dan
21. August 2015 um 14:40  |  493698

@flötentoni

Hat mich geärgert. Hätte mit MoPo-Abo für 50% Rabatt hingehen können. #maldereigenenfrauwasnettesgönnen


apollinaris
21. August 2015 um 14:41  |  493699

@ Tasso…😀👍


apollinaris
21. August 2015 um 14:42  |  493700

P.S.
ich muss sagen, jetzt haben wir für mich den schönsten und übersichtlichsten Blog, den ich kenne.
Chapeau!!


flötentoni
21. August 2015 um 14:45  |  493701

LOL Freddie , sehr gut… HURZ!!!

@Dan geht doch, Beginn 19 Uhr….Anstoß 20.30 Uhr. Gehst Du halt nach ner Stunde


elaine
21. August 2015 um 14:45  |  493702

Das war ja ein schräger Post von @ Hertha-1892 💀

aber die Tonart ist irgendwie bekannt 😉

Und jedem (Neu 😉 )-Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. (Hermann Hesse)


Traumtänzer
21. August 2015 um 15:10  |  493703

#TabellenführungfüreineNacht
Ich danke dem Autor beim TSP, Jan Mohnhaupt:
http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc-als-tabellenfuehrer-wie-ein-one-night-stand/12215288.html


Freddie
21. August 2015 um 15:12  |  493704

@elaine
Dir kann man auch kein x für ein äh, irgendwas vormachen
😉


Dan
21. August 2015 um 15:15  |  493705

@Traumtänzer

Und och wieder falsch vom Jan. Nen Remis reicht, oder wer hat schon vier Punkte?


elaine
21. August 2015 um 15:22  |  493706

@Freddie 21. August 2015 um 15:12

ein paar mal schon, aber irgendwann nicht mehr 😉


21. August 2015 um 15:26  |  493707

aus einem Satz kannst du das herauslesen, @elaine? Respekt!
ick bin dafür zu doof und arglos..
@sunny..bin heute doch im Stadion, aber mit Sohnemann, hätte also nicht geklappt 🙁


21. August 2015 um 15:32  |  493708

@bremer..so, jetzt läuft der Zeilenumbruch bei mir unter firefox auch tadellos, ohne irgendetwas zu installieren
Echt coole Technik.
Ich war u.a. bei einem relaunch bei chip-fotowelt dabei. Grosse Katastrophe, eine funktionierende Seite wurde verschlimmbessert und es dauerte über ein Jahr, bis die alle bugs und Unzulänglichkeiten im Griff hatten. Unterdessen waren sicher 40% der user abgewandert…
Ne andere ist ganz zusammengebrochen.


Opa
21. August 2015 um 15:34  |  493709

@flötentoni:
Ich bin erst am Samstag in der Waldbühne, den italienischen Schnulzenheini mit dem Charme eines Sparkassenangestellten und seine singschwache und unrythmische Hupfdohle tu ich mir nicht an 😉 Aber für Samstag hab ich ein super Glitzerdisko-Outfit und werde sicher alle Flowerpowerlangeweilekostümträger bei der Party des Jahres überstrahlen 😎 😎 😎


Joey Berlin
21. August 2015 um 15:36  |  493710

@Traumtänzer, Danke für den TSP-Link.

Überraschung… 😉

Am zweiten Spieltag Erster zu sein, das hat so gut wie keine Aussagekraft, egal ob nun am Freitag-, Samstag- oder Sonntagabend. Denn eine Binsenweisheit und Faustformel besagt, dass man vor dem fünften Spieltag gar nicht auf die Tabelle zu schauen braucht. Und erst nach dem zehnten weiß man, wohin die Reise ungefähr gehen wird. Im zweiten Saisondrittel kann ein Blick auf die Tabelle Aufschluss darüber geben, welche Favoriten das Meisterschaftsrennen bereits abgebrochen haben, aber auch erst am Sonntagabend. Erst zum Saisonende hin erhält eine Über-Nacht-Führung ein wenig Bedeutung, weil es ein psychologischer Vorteil sein kann, wenn eine Mannschaft vorlegt und die Konkurrenten nachziehen müssen. Alles, was vorher abends mal oben stand, gehört nicht einmal mehr in den Gefrierschrank.

Merke: Der TSP kann nicht nur Polemik – nein, auch Basiswissen ist dem Blatt nicht ganz fremd…


elaine
21. August 2015 um 15:39  |  493711

Merke: Der TSP kann nicht nur Polemik – nein, auch Basiswissen ist dem Blatt nicht ganz fremd…

😆 jepp, die sind helle


21. August 2015 um 15:43  |  493712

Der Sportteil kann das sonstige Niveau nicht halten.


Exil-Schorfheider
21. August 2015 um 15:56  |  493713

@elaine

Meinst etwa den „Peterle“-Qaurk?
Hm, dann bin ich gespannt, wann die ersten Übersetzungen eintrudeln… 😉


elaine
21. August 2015 um 15:59  |  493714

@exil

nee, ein User, der mich/uns schon öfter verarxxxt hat.


Konstanz
21. August 2015 um 16:00  |  493715

💙⚽💙⚽💙
🆗🆗🆗🆗🆗
👥👤👥👤👥
2:0
👕👕👕👕👕
👖👖👖👖👖
✌✌✌✌✌


Konstanz
21. August 2015 um 16:05  |  493717

⚽⚽⚽⚽⚽
💙💙💙💙💙
………2:0………
🏆🏆🏆🏆🏆
🌻🌻🌻🌻🌻


Dan
21. August 2015 um 16:09  |  493718

@Konstanz

Kannste mal Streifen in die Hemden machen und die Hosen kürzen? 😉


Konstanz
21. August 2015 um 16:15  |  493719

Tschuldigung, bin etwas albern…


Konstanz
21. August 2015 um 16:16  |  493720

…aber Hauptsache das Ergebnis stimmt.


Dan
21. August 2015 um 16:18  |  493721

Danke Konstanz erinnert mich gerade ans Tippen.


Traumtänzer
21. August 2015 um 16:28  |  493722

@ Dan 21. August 2015 um 15:15
Ging in dem Fall mehr um den Tenor als ums Detail… 🙂


Schmidtelic
21. August 2015 um 16:34  |  493723

Habe Angst, dass die Mannschaft mir wieder mit Bolzen in der Hose die ganze gute Stimmung mit Angsthasenfußball versaut..


Konstanz
21. August 2015 um 16:38  |  493724

Schmidtelic
21. August 2015 um 16:34 | 493723

Vielleicht hilft Dir ja ditte hier:

http://www.lebenshilfe-abc.de/angst-vor-der-angst.html


21. August 2015 um 16:45  |  493725

der Unterschied ist, @konstanz: @schmidtelic treibt ja eher Furcht um; die Angst vor der Angst ist ein ziemlich anderes Feld… 😉


Konstanz
21. August 2015 um 16:49  |  493726

Du meinst die Furcht vor Herthas Angst oder seine Angst vor Herthas Furcht?

Fürchtehet Euheuch nich’…


21. August 2015 um 16:53  |  493728

nee..ich meine das nicht esoterisch ,.. 🙂
Furcht und Angst werden gerne verwechselt oder vermengt.
@schmidt´s Gefühle sind rational begründet 😉 (keine Ironie)


Treat
21. August 2015 um 16:54  |  493729

Habe außer obigem Artikel nichts gelesen. Hoffe auf einen Joker – Einsatz von Baumjohann, damit er den ersten Schritt zurück in die Mannschaft und in Richtung Rhythmus machen kann.

Trotzdem gehe ich von einer ernüchternden Heimniederlage von 0:2 oder 0:3 aus. Ich bin einfach zu Hertha – sozialisiert, um glauben zu können, dass sie mich nach Pokal und erstem BuLi – Spiel – trotz der bislang bescheidenen Spielanlage – ein drittes Mal positiv überraschen könnten.

Sollte dies wider Erwarten doch gelingen – niemals hätte ich mich so gern geirrt, wie in diesem Falle – würde ich allmählich meinen über die letzten Jahre eingebüßten Optimismus zurück erlangen – vermutlich würden sie spätestens dann mit dem Verlieren anfangen… 🙂

Trotzdem drücke ich natürlich – wie immer – gemeinsam mit meinem Vater und @odi hier auf der heimischen Wohnzimmercouch die Daumen und hoffe, dass meine Hertha mich wieder einmal Lügen straft, indem sie sich mit ansehnlichem Spiel ein 1:0 erwurschtelt… :mrgreen:

Euch allen viel Spaß, ein faires und unterhaltsames Spiel und am Ende einen – für mich – überraschenden Heimsieg!

Blauweiße Grüße
Treat


Konstanz
21. August 2015 um 16:58  |  493732

Ist ja wahrscheinlich richtig, @apo, aber vielleicht hilft ihm ja trotzdem das Spiel anzuschauen und sich vorher durch Staub saugen etc. etwas abzulenken…


coconut
21. August 2015 um 16:58  |  493733

Follow me—>>>

Anzeige