Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Nun ist es also fix: Hajime Hosogai hat Berlin verlassen.

Ob er jemals in die Hauptstadt zurückkehren wird, bleibt abzuwarten. Nach unseren Informationen hat der türkische Erstligist – in der Vorsaison Tabellensechster – auch eine Kaufoption für den Japaner.

Skjelbred, Dardai und ein Kompromiss

Die Vormittagseinheit am Mittwoch fand nicht nur ohne Hosogai, sondern auch ohne die Jungspunde Shawn Kauter und Maxi Mittelstädt statt. Kauter laboriert an einer Innenbandverletzung und wird länger ausfallen. Bei Mittelstädt (Pferdekuss) handelte es sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme.

Der ebenfalls angeschlagene Per Skjelbred wollte hingegen wenig von Schonung wissen. Pal Dardai hätte dem Norweger lieber noch eine Auszeit verordnet, doch Skjelbred wollte unbedingt trainieren. Am Ende stand ein Kompromiss: ein individuelles Programm mit Fitness-Coach Hendrik Vieth am Vormittag, Pflege am Nachmittag.

Das Maß zwischen Genauigkeit und Schnelligkeit

Die restlichen Profis standen sich beim Schwerpunkt der Einheit auf verkürztem und verengtem Feld im Neun-gegen-neun gegenüber. Co-Trainer Rainer Widmayer forderte bei den Pässen „scharfe Bälle“, aber:

„Genauigkeit vor Schnelligkeit.“

Blau: Gersbeck – Stark, van den Bergh, Kraft –  Beerens, Baumjohann, Ronny, Weiser – Kalou.

Gelb: Körber – Pekarik, Langkamp, Brooks, Plattenhardt – Lustenberger, Dardida, Stocker – Haraguchi.

Das Kräftemessen endete 2:1 für Team Gelb. Die Tore erzielten Stocker, Pekarik und Kalou. Auffällig dabei: die hochstehenden Außenverteidiger. Und: Dardais Wunsch nach mehr Tempo im Spiel.

Welche Konsequenzen das für Herthas Taktik gegen Dortmund hat, lest ihr in der Donnerstagsausgabe der Morgenpost.

Cigerci, Jarstein und Kohls bei der U 23

Am Abend (18 Uhr) empfängt Herthas U 23 im Amateurstadion den Berliner AK. Tolga Cigerci, Rune Jarstein und Florian Kohls stehen in der Startelf.

Am Donnerstag trainieren Herthas Profis zum letzten Mal in dieser Woche öffentlich – und zwar um 16 Uhr. Ob mit oder ohne Per Skjelbred erfahrt ihr… ihr wisst schon.

 


293
Kommentare

dewm
26. August 2015 um 17:45  |  495134

HA!


dewm
26. August 2015 um 17:45  |  495135

HO!


pathe
26. August 2015 um 17:46  |  495136

HE!


dewm
26. August 2015 um 17:46  |  495137

HERTHA BSC!

DANKE PATHE!


DasIstBlau
26. August 2015 um 17:46  |  495138

HE!


BerlinerSorgenkind
26. August 2015 um 17:53  |  495143

OLÉ!


jenseits
26. August 2015 um 17:54  |  495144

Ist das Immerhertha-Team bereits vollzählig vor Ort? @Luschtii und ihre flinken Daumen kommen heute wohl erstmals zum Einsatz!


linksdraussen
26. August 2015 um 18:09  |  495145

Team gelb sieht ja schon verdächtig nach der Startelf fürs Wochenende aus.


Blauer Montag
26. August 2015 um 18:15  |  495146

Jepp ld um 18:09
ergänzt um Beerens und Weiser. 😉


ahoi!
26. August 2015 um 18:21  |  495147

Wo findet man die immerherthaner im amastadion, habt ihr nen Treffpunkt?


psi
26. August 2015 um 18:25  |  495148

@ahoi, die Herthaner sitzen meistens links neben der Pressetribüne.


ahoi!
26. August 2015 um 18:28  |  495149

@psi: Danke. Ich schaue mal….


jenseits
26. August 2015 um 18:45  |  495150

BAK führt 1:0


26. August 2015 um 18:59  |  495151

#Ronny

Also, wenn es den Spiegel und die Berichte von, zum Beispiel Amnesty International, betreffend Saudi-Arabien und den dort verhängbaren Gerichtsurteilen, auch in portugiesisch zu lesen gibt, dann wird Ronny sicher nie dort einen Vertrag unterzeichnen……..


Blauer Montag
26. August 2015 um 19:06  |  495152

Der Dino,
Dino Lamberti,
wird hoffentlich wissen,
was für seinen Kunden DAS BESTE ist.


Paddy
26. August 2015 um 19:14  |  495153

…der Dino wird dem Ronny schon die arabischen Landen Schmackhaft machen^^


dewm
26. August 2015 um 19:15  |  495154

Na ja MONTAG und K6610: So viele Fußballprofis wurden ja auch in Saudi Arabien noch nicht hingerichtet (ich meine jetzt nicht verbal). Und gesteinigt werden, so weit ich weiß, nur Ehebrecherinnen. Das sollte ihm eine gewisse Sicherheit geben, wenn er beim Training ist. Das hat doch auch mal was. Die Frage ist: Ob das „sich kreuzigen“ und die offensiven „göttlichen Danksagungen“ nach Torerfolg bei den Wahhabiten erlaubt ist, oder ob das Schläge gibt? Gerade Brasilianer sind doch diesem katholischen Schnick-Schnack sehr zugetan. Obwohl sooooo unterschiedlich zum im Islam gebräuchlichen ist das auch wieder nicht…


26. August 2015 um 19:24  |  495156

#Spiegelartikel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-exekutiert-175-menschen-in-einem-jahr-a-1049634.html

Und dann noch strikte Geschlechtertrennung in allen öffentlichen Bereichen, nee nee, ich würde wohl nicht für 1 Million im Monat dort leben/arbeiten wollen….

🙂


dewm
26. August 2015 um 19:31  |  495157

@K6610: Geschlechtertrennung hat auch seine Vorteile. Besonders im Stadion. Danke an das: OBERRING, OBERRING!

HA HO HE kommt dann tief und HERTHA BSC hoch… HERRLICH.


Blauer Montag
26. August 2015 um 19:33  |  495158

Mit katholischem Schnick-Schnack kenne ich mich überhaupt gar nicht aus dewm. Aber eine(r) ander(e) blogbekannte Betschwester wird die Gelegenheit sicher noch dankbar ergreifen, uns über die ganze Länge und Breite des Kommentarfensters ihren Rosenkranz „Zynismo in deo jubilo“ vor zu beten.


coconut
26. August 2015 um 19:34  |  495159

#U23
z.Zt. (78min.) 0:2
Unsere U23 macht mir Sorgen. Die treffen einfach das Tor nicht mehr. Spielen die weiter so erfolglos, geht es schnell in den Tabellenkeller. Schade.


Blauer Montag
26. August 2015 um 19:35  |  495160

Olé, Silbentrennung wird zur Pflicht bei immerhertha. :roll:


dewm
26. August 2015 um 19:35  |  495161

@MONTAG: Das sollte er dann aber nicht machen, wenn wir (strikt getrennt von unserem gut verhüllten Harem) in Riad auf dem Marktplatz stehen.


fechibaby
26. August 2015 um 19:38  |  495162

Die U23 scheint in der Offensive genauso „stark“ zu sein wie die Profis.
Der U23 fehlt nur das Glück, was die Profis in den ersten beiden Spielen reichlich hatten.


Blauer Montag
26. August 2015 um 19:39  |  495163

Nicht nur die U 23 macht mir Sorgen coco.
Ich wollt, es wäre Nacht und die neuen Spieler kämen.

Die Saison ist gerade 3 Pflichtspiele alt und Hertha hat bereits Mühe, 16 gesunde Feldspieler zusammen zu kratzen.
#aua#aua#aua#aua#aua#aua#aua#aua#aua


Blauer Montag
26. August 2015 um 19:40  |  495164

Kann dir grad nicht folgen dewm
26. August 2015 um 19:35 | 495161 ?


Blauer Montag
26. August 2015 um 19:43  |  495165

Wo ist Bussiiiii?
Wie bekomme ich in meinen Kommentar die Zeilenschaltung an eine Stelle, die ich für sinnvoll halte? Oder ist die Zeilenschaltung eh bei jedem Nutzer anders, abhängig von dessen Brauseeinstellungen?


dewm
26. August 2015 um 19:50  |  495166

@MONTAG: Rosenkranz „“Zynismo in deo jubilo”“ beten. Das klingt eher nach Rom als nach Riad.


26. August 2015 um 19:55  |  495167

@dewm

ich akzeptiere hochstimmig singende Herthaner mit Ringen an Fingern Bäuchen und egal ob im Ober- oder Unterring, alles gut, aber nie und nimmer akzeptiere ich Geschlechtertrennung!!!
Ist doch das weibliche Geschlecht das einzig lohnenswerte, was mir das Leben schön macht! Gleich nach Fussball natürlich! und schnellen Autos und, und , und ………


26. August 2015 um 19:56  |  495168

Huhn Montag, bist schon fertig mit Usedomradeln?

Ich denke, das macht jeder Browser automatisch?


26. August 2015 um 19:58  |  495169

Huhn=huhuuuuuu @Montag😐


Paddy
26. August 2015 um 19:58  |  495170

ich musste grad sowas von laut loslachen bei der Textzeile bei 1:06 😀 😛

https://www.youtube.com/watch?v=YimghPOxWJo


Blauer Montag
26. August 2015 um 19:59  |  495171

Alle Wege führen nach Rom dewm.
Auch für Ronny?


U.Kliemann
26. August 2015 um 20:02  |  495172

Wow der blaue Montag ist jetzt auch ein Huhn geworden.


dewm
26. August 2015 um 20:04  |  495173

@K6610: Sage ich eh und bin Deiner Meinung. Aber die Wahhabiten finden das anscheinend noch lohnenswerter als wir und verpacken die Weiblichkeit, damit sie die für sich haben. Habe mir sagen lassen, privat sind die dann ausgepackt und gar nicht getrennt und machen das Leben noch schöner… Keine Ahnung. War dort ja noch nie. Hier schaut das „leider“ ganz anders aus. Hier werde ICH höchstens getrennt, wenn man riechen kann, dass ich wieder zu lange mit Bolly weg war… Von den schnellen Autos ganz zu schweigen.


26. August 2015 um 20:04  |  495174

Ich habs doch schon verbessert, menno…


dewm
26. August 2015 um 20:05  |  495175

@MONTAG: ROM oder Riad, Hauptsache Spanien?


Blauer Montag
26. August 2015 um 20:08  |  495176

Fix und fertig Moogli
Der Urlaub war entspannend und anstrengend zugleich.

Usedom war schick. Das Radeln dort in der prallen Augusthitze war schweißtreibend. Von Sonntag bis heute sind wir zurück geradelt in 4 Etappen auf dem Radwanderweg Usedom – Berlin (bis Biesenthal). Das Radeln durch die schattigen Wälder der Schorfheide war herrlich. Fast hätte ich eine kleine Ringelnatter überfahren, die sich auf dem Radweg sonnte. Die Blaubeeren entlang des Radweges waren leider alle bereits abgeerntet. Und die Wildgänse am Grimnitzsee stehen unter Jadschutz.
Für den Hunger unterwegs sehr lecker: Wildschweinburger im Kaffee Konsum in Wolletz.


26. August 2015 um 20:10  |  495177

Das klingt toll! @Montag, freut mich, daß ihr es so genießen konntet.


Blauer Montag
26. August 2015 um 20:16  |  495178

Ja Moogli, die Tour hat Appetit gemacht auf mehr – zumindest auf einen Tagesausflug an den Werbellinsee, den Grimnitz- oder den Wolletzsee.
Alle von Berlin aus in 60 bis 90 min per Regionalbahn zu erreichen.

Usedom im August war bickebackevoll. Eine möglichst frühzeitige Buchung ist empfehlenswert.


Blauer Montag
26. August 2015 um 20:20  |  495179

Der Genuß war insofern ungestört Moogli, da ich alles erdenkliche Werkzeug mitgeschleppt hatte. Sogar ein Felgenband. 😀

Das durfte ich am 2. Morgen einziehen, nachdem das alte Felgenband gerissen war (leider am Hinterrad). Unsere einzige Panne in 9 Tagen.


26. August 2015 um 20:21  |  495180

@dewm

trägt @Bolly so ein starkes Parfüm auf? 😉


Paddy
26. August 2015 um 20:25  |  495181

https://www.youtube.com/watch?v=pDeRs3eHwKI

den Opa will ich be uns auch spielen sehen^^


26. August 2015 um 20:26  |  495182

Mein Mann macht doch, so er überhaupt Urlaub hat, nur Urlaub zu Hause @Montag. Insofern müssen wir auch nix (früh)buchen


dewm
26. August 2015 um 20:28  |  495183

NEE @K6610: Kann ich nicht bestätigen. Aber in seiner Gegenwart (warum nur?) trinke ich Flüssigkeiten, deren Aufnahme in Riad zu (sicher?) krassen Bestrafungen führen würden. Die wirken dann eben nach.


26. August 2015 um 20:28  |  495184

Und jetzt tut der Pöppes weh? @Montag


26. August 2015 um 20:29  |  495185

Im Ernst jetzt mal, ich wünsche Ronny, dass er die richtige Entscheidung trifft und nochmal einen Verein findet, in dem er brillieren und die dortigen Fans verzaubern kann.
Bei Hertha ist der Zug abgefahren, leider sage ich, denn ich habe immer gehofft, dass der Knoten platzt bei ihm. Hat nicht sein sollen, c’est la vie!


26. August 2015 um 20:35  |  495186

Wann immer ich Ronny im Training gesehen habe, verstand ich seine Lustlosigkeit nicht. Er ließ immer schon die anderen Tore tragen und fiel mir nie durch besondere Aktivität auf. Ein paar geniale Momente entschuldigen nicht die sonstige Traberei auf dem Platz. Und letztlich ist er doch eh nur wegen seines Bruders hier gelandet…


Blauer Montag
26. August 2015 um 20:38  |  495187

moogli
26. August 2015 um 20:28 | 495184
NEIN

Kannst du deinen Gatten wenigstens mal zu einem Tagesausflug verleiten?
An den Werbellinsee – nicht nach Riad. 😉


lieschen
26. August 2015 um 20:42  |  495188

@
dewm
26. August 2015 um 20:05 | 495175

mein lieber dewm ist geistig ewas verwirrt, soso – grins-smile


26. August 2015 um 20:42  |  495189

Nein Montag, nur so alle 5 Jahre mal zu 3-5 Tagen Städtetour. In 2 Jahren bin ich eigentlich wieder dran ☺


Blauer Montag
26. August 2015 um 20:43  |  495190

Hurra, die Waschmaschine ist fertig.

Bis später.
See you later Alligator. ♪ ♫ ♫ ♪
https://www.youtube.com/watch?v=1Hb66FH9AzI


Blauer Montag
26. August 2015 um 20:45  |  495191

Prag, Wien Moogli
Charmant und lecker.

🍺🍺🍺🍺


Bakahoona
26. August 2015 um 20:45  |  495192

Mmh – denke ich an Ronny, denke ich, dass er in jeser Liga gut unterkommen würde die langsamer ist als die Bundesliga 1. Somit fällt ja eigentlich nur noch die PL und Spanien aus dem Raster. Ich denke ernsthaft er wird bei einem portugisischen, oder vielleicht sogar brasilianischen Team unterkommen. Zumindest würde ich in diese Richtung arbeiten an der Stelle von Ronny’s Berater. Hatschi zieht’s also in die Türkei, auch eine valide Option für Ronny. Ich glaub nicht an die extremen Exoten, wo die kulturelle Uhr völlig anders tickt. Ich denke das gehört wie bei allen jüngsten Transfergeschäften zur medialen Ablenkung, also das, was so deutlich durch den Boulevard geht.


26. August 2015 um 20:46  |  495193

Ne lieschen, das ist hier ein running gag


26. August 2015 um 20:47  |  495194

Wien, Rom, London haben wir in 13 Jahren geschafft @Montag


26. August 2015 um 20:48  |  495195

@moogli

ja, keine Einwände. Er ist wie er ist.

Aber es wird eine neue Hertha-Hoffnung geben; wer das sein wird?
Kein Plan, aber es wird ihn geben, früher oder später!


Blauer Montag
26. August 2015 um 20:49  |  495196

Ronny?
Ein running gag?
😳


26. August 2015 um 20:49  |  495197

Ich @Bakahoona, denke dieser Tage, soll Ramos wegen Ronny zurück?


Blauer Montag
26. August 2015 um 20:50  |  495198

26. August 2015 um 20:51  |  495199

Wo ist diese verdammte Editierfunktion geblieben???

BAKAHOONA, ich schreibe das weil just eben die BZ schon wieder von Ramos zu Hertha faselt….


26. August 2015 um 20:52  |  495200

Ne, Ronny nicht Montag, schade eigentlich


lieschen
26. August 2015 um 20:53  |  495201

@moogli
26. August 2015 um 20:46 | 495193

war auch nicht so ganz ernst gemeint


Blauer Montag
26. August 2015 um 20:53  |  495202

moogli
26. August 2015 um 20:47 | 495194

Dann fahrt nach Prag. Möglichst vor Ostern.
Ich befürchte, dass Prag in den Sommermonaten mittlerweile so k(n)ackevoll mit Touristen ist wie Venedig, Salzburg, Berlin …..


26. August 2015 um 20:55  |  495203

Aber du kennst den Andy Möller Spruch? Lieschen


26. August 2015 um 20:56  |  495204

Hau rein, lieschen
26. August 2015 um 20:53 | 495201
Mach du mal ’ne Weile die Jokes, bis ich die Wäsche aufgehängt habe.


26. August 2015 um 20:56  |  495205

Lieber Blogpappicheffe

WO IST DIE EDITIERFUNKRION ABGEBLIEBEN? 😢😭


26. August 2015 um 21:02  |  495206

Ich muss ja haushalten mit meinen Wünschen Montag. Mir schwebt da 2017 mehr sowas 2kontinentales wie Istanbul vor…


Herthas Seuchenvojel
26. August 2015 um 21:02  |  495207

http://www.welt.de/sport/fussball/article141451137/74-Millionen-De-Bruyne-Wechsel-offenbar-perfekt.html

die spinnen, die Briten *anne Stirn tipp*

74 Mio, dafür könnte Micha den… und dazu den… und zusätzlich den… und sogar den… für uns holen


Sascha Sergejew
26. August 2015 um 21:06  |  495208

Herthas Seuchenvojel
26. August 2015 um 21:07  |  495209

running gag?
eher laming gag, oder ? 😉


26. August 2015 um 21:17  |  495210

Und die Sportbild will wissen, daß van Gaal Neymar mit 330 Mio locken will… wohl bekomms…..


26. August 2015 um 21:18  |  495211

….und dann bin ich froh, daß unsere Hertha so ein kleiner Kramerverein ist….


lieschen
26. August 2015 um 21:21  |  495212

@
Blauer Montag
26. August 2015 um 20:56 | 495204

gags ,nee lass mal bin zu kaputt für heute, Wäsche bin ich schon durch

@moogli

ja natürlich , ich sag ja da war nicht ernst gemeint …daher auch smile

gute Nacht


lieschen
26. August 2015 um 21:26  |  495213

…. ich habe fertig…… fürheute


26. August 2015 um 21:27  |  495214

75 Mio für DeBruyne unfassbar
gibts denn keinen irren Scheich, der einen Narren
an unserem Ronny frisst?


Herthas Seuchenvojel
26. August 2015 um 21:29  |  495215

Schanalogu (nein, ich such den richtigen Namen jetzt nicht raus)
was hat der für einen Saisonstart
der Nächste, der wohl nach England geht

wenn man überlegt, daß der bis vor nem Jahr Hamburg gehörte, haben die nen Riesen Batzen Qualität abgegeben

PS: schnelles präzises Kurzpassspiel können die Leverkusener, Respekt


Kettenhemd
26. August 2015 um 21:34  |  495216

# de bruyne
ich hatte es schonmal geschrieben. Bei diesen Summen macht es fast mehr Sinn auf Talente zu setzen um an den englischen Millionen teilzuhaben als selbst in die CL zu kommen.
Wird sehr interessant. Das hat Hertha diese Saison richtig gemacht.


Bakahoona
26. August 2015 um 21:40  |  495217

Als alter Fußballromantiker würde ich ja einer Rückkehr von Ramos, total positiv gegenüber stehen. Vorausgesetzt er ist gesund. Da würde mich auch eine Leihe begeistern. Wir wissen was wir an Adrian haben und Ramos fände einen Kader vor in den er sehr gut reinpassen würde. Wenn dadurch Kalou in den Wettbeweb um den linken Flügel gegen Stocker einsteigt, könnten alle einen Sprung nach vorne machen. Aber Tuchel mag ja den Ramos und mochte ihn bereits zu Mainzer Zeiten. Also auch wieder Rauch der den Blick auf das was tatsächlich passiert verdeckt.


26. August 2015 um 21:41  |  495218

Also ich sehe noch nicht, was Hertha richtig oder falsch gemacht hätte in dieser Saison.
Ich sehe einen Rumpfkader von 16 gesunden Feldspielern + Ronny + vdBergh. Damit will Hertha noch erfolgreich 37 Pflichtspiele (32 Bundesliga + 1-5 Pokal) bestreiten???


Tunnfish
26. August 2015 um 21:44  |  495219

@bakahoona

Kalou ist mittlerweile für den Flügel viel, viel zu langsam und defensiv??! Das wird nix.

Kalou ist in meinen Augen in dieser Phase seiner Karriere ein guter HS, das war es aber auch.


Bakahoona
26. August 2015 um 21:47  |  495220

@Kettenhemd – geh ich völlig einher mit der Sicht. Unsere Gesundung hin zu einem finanziell verhältnismäßig starken Verein, könnte über den Status Farmteam für PL-Teams führen. Das ist keine so schlechte Strategie. Erfordert wieder Demut im Selbstverständnis und die richtige Einbindung und Einordnung der erfahrenen Kräfte. Wir haben die nächsten 5 Jahre eh noch nicht das Geld, um für die ersten 6 einzukaufen, aber den Starks und Weisers, den Kauters und co, denen können wir eine „Veredlung“ hin zu PL Niveau durch die Bundesligabühne bieten. Das lässt sich gut verkaufen und ist eine gute Verhandlungsposition. Plus Berlin, was ja mal die beste Stadt des bekannten Universums ist.


Bakahoona
26. August 2015 um 21:49  |  495221

@Tunnfish – HS nehm ich auch – aber wer geht dafür runter wenn wir dazu noch nen Stümer haben? Oder solls ein HS mit 2 Flügelstürmern sein? Das wäre aber wieder ein ganz anderes System.


derby
26. August 2015 um 21:52  |  495222

Gab es bei Brügge eine guten Spieler zum ausleihen für uns?

Die haben sich gerade verabschiedet.


Opa
26. August 2015 um 21:53  |  495223

Zurück vom U23 Spiel und den versammelten Illuminaten der versammelten Blogelite @Freddie, @Püppie, @HerthaBarca, @Bolly, @luschtii, @todde, @Dan, @Apo, @Kamikater, sowie der mitlesende @bertinho und (wie ist der Username von Helge?) und, was mich besonders freute, @Ahoi, zu dem ich endlich auch ein Gesicht habe.

Zum Spiel würde ich lieber den Mantel des Schweigens legen, aber das war ja noch blutärmer als am Sonntag. Die Mannschaft trat auf, als hätte sie heute schon 8 Spiele gemacht. Der Begriff des Rasenmikado machte die Runde. Da war nicht einer, der sich für Höheres empfohlen hätte. Tolga Zehgerci mit guten Ansätzen, aber bis der das Tempo, die Härte und die Präzision der Bundesliga drauf hat, werden noch viele Wochen, wenn nicht gar Monate vergehen. Nach 60 Minuten ausgewechselt, vermutlich wie abgesprochen. Am Ende gewinnt der BAK nicht unverdient 0:2.

Recherchebitte an die @Blogpapis: Warum war Jarstein im Tor und nicht Gersbeck, der nicht mal im Kader stand?

Ansonsten hab ich versucht, die nächtliche Information zum Thema „wer sich auskennt, weiß“ zu validieren. Ergebnis: Naja… Meine Vermutung der tönernen Gefälligkeits-PR journalistischen Honigfalle war nicht ganz verkehrt, jedenfalls haben wir uns im Blog in der letzten Nacht sicher intensivere Gedanken gemacht als der Ersteller der Präsentation. Von mir aus kann da aber ein Deckel drauf, solange hier keiner „angekackt“ wird, wenn man den wirtschaftlichen „Erfolg“ der Nachwuchsarbeit anzweifelt. Im Zweifelsfall kann ich mich aber gern auf den Kompromiss einigen, die Zahlen nur auf die Amtszeit des amtierenden GF SpuK zu begrenzen, die wird aber ganz sicher niemand aus dem Giftschrank lassen veröffentlichen 😛

Und @hurdie, uns „Üwchen“ und ich sind sicher Manns genug, so ein nächtliches Scharmützel wie „die Männer Dardais“ zu überstehen.


La49
26. August 2015 um 21:54  |  495224

Ich bin ja auch ein Fussballromatiker.

Aber Ramos?

Was hat der vorne in der Halbserie vor dem Verkauf rumgeflippert?!
Wenn es bei der Mannschaft lief, lief es eventuell auch bei ihm. Wenn es bei ihm nicht lief, hing der Kopf tief und in den Foren wurde spekuliert, welchen Floh ihm sein Berater in den Kopf gesetzt hat, wohin er wechseln könnte.

Vor allem lief es bei Ramos nie, wenn es bei der Mannschaft nicht lief.
Solch‘ eine Rückholaktion wird für uns genauso ein Fiasko wie beim HSV die van der Vaart reloaded Aktion.

Lieber nach vorne schauen und ein neues Juwel finden.


Opa
26. August 2015 um 22:12  |  495225

#Hertha-Transfers
Ramos ist nach meiner Einschätzung ein Fall für den Skat. Tuchel wollte ihn damals nach Mainz holen, warum sollte er diesen Spieler abgeben und dann noch in der eigenen Liga? Und ansonsten erinnere ich mich per Saldo auch an mehr durchwachsene bis untererwartungsgemäße Saisonhälften als an glorreiche. Begriffe wie „Storchbeinstolperer“ klingen in meinen Ohren noch nach. Angesichts der Tatsache, dass wir derzeit kaum 16 Spieler für die Kadernominierung zusammenbekommen, erwarte ich in den nächsten Tagen mehr als 2 Vollzugsmeldungen.

#Transferwahnsinn
Solln´se mal machen.
Als Herthafan bin ich froh, kein Fan einer solchen Körperschaft zu sein, die an diesem Casinotisch sitzt. Ist ja ekelhaft. Wenn die uns morgen 20 Mio. für einen unserer IV zahlen, ändere ich aber sofort meine Meinung 😀
Als Normalbürger sag ich, dass das wohl angewandte Marktwirtschaft ist, von der man auch profitieren kann. Im europäischen Wettbewerb wird das früher oder später dazu führen, dass Spielbetriebe in den betroffenen Ligen finanziell nicht mehr refinanzierbar sind. Interessiert mich nicht, so lange Hertha davon nicht betroffen ist.


26. August 2015 um 22:18  |  495226

Irgendwann werden sich die Börsencrashs im Fußball wiederfinden. Dann gibt’s Kreisliga, statt CL.


Opa
26. August 2015 um 22:29  |  495227

@moogli:
Dich als VIP Besucher wird das sicher härter treffen als mich 😛 Als VIP kriegst Du in der nichtüberdachten Regionalligaarena z.B. in Zwickau bei Regen so einen durchsichtigen Mülltütenponcho.


ahoi!
26. August 2015 um 22:29  |  495228

danke für die warmen worte @opa. und den freundlichen empfang durch den oben genannten rest, sagt der „pöbelnde“ ;-). hat spaß gemacht. das spiel weniger. allgemeiner tenor: die tor-ungefährlichkeit, der nicht vorhandene sturm, die fehlende zehn zieht sich wie mittlerweile wie ne rote linie durch alle hertha-mannschaften, von den „pimpfen“ bis zu den profis. deswegen an dieser stelle: hut ab vor unserem GF, das hat (endlich) system! sieht mir schwer nach der lange vermissten vereinsphilosophie aus (muss ich jetzt so*n smiley setzen?). zu gersbeck: der mann war schwer beschäftigt, musste mit ner brunetten knutschen, daher nicht im kader…


BerlinerSorgenkind
26. August 2015 um 22:31  |  495229

Auch interessant: Julian Brandt’s einzige Sorge in der CL ist „Sitzen meine Haare richtig?“.

Da ist das Aussehen wichtiger als alles andere.

Zippel, Zuppel, Zappel.


Bakahoona
26. August 2015 um 22:38  |  495230

Messis wachsen ja auch wie Unkraut und zu jeder Jahreszeit direkt vor der Hertha-Geschäftsstelle.


Paddy
26. August 2015 um 23:06  |  495231

@Bakahoona
26. August 2015 um 22:38 | 495230

und wieviele hat Preetz schon davon einfach weggeschickt?^^ 😀 😛


apollinaris
26. August 2015 um 23:07  |  495232

@ Bakoo…warum sagst du das? und vor allem: wem?
Na ja..verstehe ich mal wieder nicht.
Ja, das Spiel der u-23 erinnert stark an das des Profiteams, jedenfalls in einer Hinsicht: es entsteht schlicht keine Torgefahr. Die erste Hälfte hatte ich nicht gesehen, aber der Spielzug zum 0:2 durch BAK war schon sehr schön, anzusehen..


Freddie
26. August 2015 um 23:17  |  495233

Interessant ist, dass lt morgiger MoPo wohl Genki den Vorzug gegenüber Kalou in Dortmund bekommen soll.
Grund uA seine Schnelligkeit.


Herthas Seuchenvojel
26. August 2015 um 23:51  |  495234

kann man verstehen, da Dortmund so ziemlich das schnellste und agressivste Pressing der Liga spielt
ob da Kalou mithalten kann…


Exil-Schorfheider
27. August 2015 um 0:01  |  495235

@freddie

Aber dann verstehe ich nicht, wie die dritte Säule schmollend in der Ecke steht und meint, dass nur noch zwei Säulen beachtet werden.

Säule eins und zwei haben diese Aufstellungsvariante ja schon unterschiedlich unters Volk gebracht.


Stehplatz
27. August 2015 um 0:01  |  495236

Gegen Dortmund wird es nur um Schadensbegrenzung gehen.
Der bvb hat bis auf ein ersatzgeschwächtes Gladbach nur gegen Mannschaften gespielt, die schwächer sind als Hertha, dennoch gibt es wenig Grund zum Optimismus.
Es wird um jeden Zentimeter gehen, wenn man zumindest mit einem Unentschieden aus dem Spiel gehen möchte. Das heißt man braucht laufstarke und schnelle Spieler. Das ist Kalou nicht und deswegen wird er logischerweise nicht von Beginn an spielen.


Stiller
27. August 2015 um 0:06  |  495237

So macht man die Mitte dicht:

Haraguchi
Stocker Darida Weiser
Lustenberger Skjelbred
Plattenhard Brooks Langkamp Pekarik
Kraft

Da dürfte der BVB es schwer haben. Zu schwer ?


Better Energy
27. August 2015 um 0:53  |  495238

#Dein Aufruf

Ich sag nur soviel, zumal du es aus den Foren und aus dem Blog kennst:

Hamm, die Mannschaft steigt zu und die Herthaner versammeln sich vor dem Abteil:

„Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!…“

eine der schönsten Auswärtsfahrten, obwohl kurz vor Berlin der Zug kein Bier mehr hatte 🙂

🙂 🙂 🙂


jayjayokocha
27. August 2015 um 1:07  |  495239

#Genki

Er hat mir (im Stadion) unglaublich gut gefallen..


Stehplatz
27. August 2015 um 2:34  |  495241

Was für ein Interview…. ob die Fragen auch so gestellt wurden oder nachträglich so gefasst wurden. Das muss der gute Niklas eine Engelsgeduld mit dem Interviewer gehabt haben.


Paddy
27. August 2015 um 2:53  |  495242

komisches Interview und eine falsche Bildunterschrift:

das sind Stark und Baumjohann und NICHT Beerens 🙁

P.S. bevor man was druckt, sollte es auch überprüft werden :-/

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hertha-bsc-speed-ist-niklas-starks-groesste-staerke-47320240-42341984/1,w=559,c=0.bild.jpg

P.P.S. was für Flachpfeifen


apollinaris
27. August 2015 um 2:55  |  495243

pffff…R&B, Schlager und Helene Fischer…Boahh, wie alt ist der Kleene? Was läuft denn da immer nur schief ?😱😎


Herthas Seuchenvojel
27. August 2015 um 3:29  |  495244

@Stehplatz : hast recht, hat was bravohaftes 😉

@Apo: nicht deine Generation und auch nicht meine (wobei, meine gibts eh meist nur auf Vinyl)
kommt davon, wenn man heutige Radio „Hitsender“anschaltet
schick anzuschauen ist die kleine Helene ja, aber sobald der Ton an ist… 😀

am meisten dürfte sich @HerthaBarca’s weiblicher Anhang über EINEN bestimmten Satz gefreut haben ^^


cru
27. August 2015 um 6:56  |  495246

Weil ich ja die Zeit vor dem Schließen des Transferfensters spannend finde, lande ich in diesen Phasen immer mal wieder versehentlich auf Transfermarkt.de. Aktuelle Momentaufnahme der Wechselwahrscheinlichkeiten de Bruyne: zu MC 55%, zu Bayern 24%, zu PSG 17%, zu ManU 16%. Bleibt knapp unter 100, schon mal ein gutes Zeichen, aber doch total blödsinnige Werte. Es bleiben nur 3% für Wolfsburg. Es ist also 6x wahrscheinlicher, dass er nach Paris geht, als dass er bleibt. Is klar, sauber recherchiert und unzählige Mathematiker am Werk.
Dachte immer ich sei progressiv und Technik bejahend, finde es aber traurig, das die DFB-Transferliste gestorben ist. Die hat deutlich klarere Indikationen gegeben, als transfermarkt.de


Dan
27. August 2015 um 7:31  |  495247

#U23

Die Vorredner haben es schon nüchtern zusammen gefasst. Man sollte, Stand gestern, von Cigerci und Kohl im Monat Septemper und auch Anfang Oktober keine Wunderdinge erwarten.

Was oben noch nicht erwähnt wurde, war die „zaghafte“ Zweikampfhaltung, wenn Cigerci den Zweikampf zum Gegner trug. Wenn der Gegner ihn zum Zweikampf zwang sah es ordentlich aus. Die Passgenauigkeit bei ihm war mehr als ok.

Ansonsten ist es mal wieder ein Umbruchjahr (17 Neue) in der U23.
Bülbül (20) ist ne Kante, war am Anfang auffällig im Zweikampfverhalten, Schnelligkeit und auch beim Passen. Baute aber auffällig schnell ab.

Wieder einmal konnte ich bei Kohl nicht sehen, was viele andere anscheinend schon sahen. Zwei gute vertikale Pässe finde ich auf dem Niveau mager, sehr mager und BAK 07 trat gestern nicht wie ein Ligafavorit auf. Waren aber schon gut aufeinander abgestimmt.

Gestern hat mir noch der „Fighting Spirit“ von Regäsel gefallen, der einen am bodenliegenden Mitspieler (Henning),gefällt durch einen Head-to-Head Zweikampf, hochzog und ihn aufforderte weiter zumachen, weil man ja 0:2 zurücklag. War ca. die 82. Minute.

Henning (20), der von Union kam, fügte sich gut und dynamisch ein, aber wie schon bei Bülbül letztes Spiel, darf man sich vielleicht nicht blenden lassen, weil er als frischer Spieler auf abgekämpfte Gegner traf. Abwarten.

Unser Jüngster, Jordan Torunarigha(IV), der diesen Monat 18 wurde, machte eine ordentliche Figur, mal sehen wohin seine Entwicklung geht.

Wer Eisele (20) jetzt schon in der 1. Mannschaft wähnt, sollte ihn auch mal spielen sehen, da fehlt noch einiges.

Aber wie schon zu Beginn erwähnt, dass ist mal wieder ein Umbruchjahr und da erwarte ich erst in der Rückrunde eine eingespielte Truppe, die sich versucht im Männerbereich durchzusetzen. Nur allzuviel Boden sollten sie bis dahin nicht verlieren.

Natürlich alles nur meine Einschätzungen.


Dan
27. August 2015 um 7:42  |  495248

P.S.

Natürlich heißt der Mann Kohls.


Dan
27. August 2015 um 7:47  |  495249

Als Ergänzung zu @Opas Blogelite auch @Herthaber war anwesend.


alte Dame
27. August 2015 um 7:57  |  495250

Für mich ist Kalou vom Gefühl her am Ende der Saison weg. Schieber kommt zurück (irgendwann), wir wollen noch einen neuen Stürmer holen, Allagui wird wohl auch wieder irgendwann zu 100% fit sein. Dazu kommt, dass Kalou einfach den absoluten Willen vermissen lässt. Von mir aus kann er auch 90 Minuten nur rumstehen wenn er seine Buden macht ist alles ok, aber wenn nicht …. tja. Klar, er kann auch hängend spielen, jedoch sehe ich ihn wenn alle fit sind nicht mehr in der Startelf.
Wen kann er verdrängen wenn er hängend spielt? Ich glaube auch nicht, dass wir mit zwei Stürmern spielen werden …


Opa
27. August 2015 um 8:05  |  495251

Ob Schieber überhaupt zurückkommt, weiß zur Zeit niemand. Aber dass man Anstrengungen unternehmen sollte, sich von Kalou zu trennen, ist offensichtlich und auch aus dem Trainerteam hört man entsprechende Signale. Aber warten wir mal ab, was die nächsten Tage noch passiert. Kalou steht jedenfalls nicht für die Zukunft in Herthas Sturm.


Alexander
27. August 2015 um 8:25  |  495252

Freddie
27. August 2015 um 8:25  |  495253

@IV
Der VFB holt wohl Toni Sunjic lt Sky. Also Entwarnung bei uns

@Ibisevic
Wechselt wohl lt Sky nach Griechenland. Also Entwarnung bei uns.


jenseits
27. August 2015 um 8:46  |  495254

@Dan – 27. August 2015 um 7:31

Vielen Dank für die ausführliche Schilderung Deiner Eindrücke von unserer U 23. Wir müssen also darauf hoffen, dass sich die Mannschaft rechtzeitig so einspielt, dass sie nicht auch noch absteigt. Viele Namen dort hatten mich zunächst etwas optimistischer gestimmt.

@Freddie

Sunjic – war der bei uns im Gespräch? Von dem habe ich noch nie etwas gehört. Auch nichts Negatives. Bildungslücke? 🙂 Na ja, für die Verteidigung suchen wir nach Starks Verpflichtung eh nicht mehr.


Freddie
27. August 2015 um 9:10  |  495255

@jenseits

Nee, aber der Kurier hat doch die Angst geschürt, dass der VfB auf der Suche nach einem IV bei uns wildern könnte. Insofern ist es gut, dass sie woanders fündig geworden sind.
Keene Bildungslücke 😉 den nicht zu kennen


Dan
27. August 2015 um 9:11  |  495256

@jenseits 27. August 2015 um 8:46 | 495254

Ich würde das jetzt nicht ganz so schwarz malen, aber es gibt schon die eine oder andere Stimme, die nach zwei U23 Spielen lieber zur U19 gehen wollen, statt sich weiter das uninspirierte Gekicke der U23 anzuschauen.

Wie geschrieben, stand heute, verstehe ich das wir da nur Stückwerk sehen, dass ist ja meines Erachtens das Undankbare aber auch Interessante an diesem Trainerjob.


jenseits
27. August 2015 um 9:12  |  495257

@Freddie

Ach so, da wurde der Sogeffekt gefürchtet. 🙂

Nachtrag: Quatsch, Sogeffekt. Muss wohl noch einen Kaffee trinken…


jenseits
27. August 2015 um 9:19  |  495258

@Dan – 27. August 2015 um 9:11

Uninspiriert ist ja noch viel schlimmer, als einfach nur nicht eingespielt. Das spricht hoffentlich nicht für ein Mentalitätsproblem.


Dan
27. August 2015 um 9:24  |  495259

@jenseits 27. August 2015 um 9:19 | 495258

Uninspiriert ist eher zitiert, als meine Wortwahl. 😉


jenseits
27. August 2015 um 9:31  |  495260

@Dan 27. August 2015 um 9:24

Das beruhigt mich etwas. 🙂


Opa
27. August 2015 um 9:47  |  495261

#U23
Naja, die Mannschaft hätte nach dem Sonntagsspiel etwas gut zu machen gehabt, ist aber nicht so aufgetreten. Das eine oder andere Pässchen war auch ganz flockig, weshalb meine Tendenz eher in Richtung Mentalität als in Richtung Inspiration als Hauptgrund fürs derzeit maue Auftreten geht. Man darf sich gegen Niederlagen auch aufbäumen. Wenn ich mir dann zudem ansehe, mit welcher „Begeisterung“ sich Rune Jarstein aufs Feld schleppt, kömnnte ich mir vorstellen, dass so ein „Strafeinsatz“ nicht unbedingt förderlich für die gesamte Truppe ist.

Wer sich übrigens wie ich gerade gefragt hat, warum Jarstein als Nicht-EU Ausländer in der U23 spielen darf (genauso wie Stocker als Schweizer), findet in der Spielordnung des NOFV und des DFB die Antwort. Lizenzspieler aus Ländern, mit denen die EU ein „Abkommen geschlossen hat, durch das eine Gleichbehandlung von Staatsangehörigen dieses Landes hinsichtlich der Arbeitsbedingungen, der Entlohnung oder der Entlassung mit Staatsangehörigen eines Mitgliedstaates der EU gewährt wird“ sind spielberechtigt, werden aber auf die Zahl der zulässigen Nicht-EU Ausländer angerechnet. Vielleicht hat Rune auch deshalb so schlechte Laune gehabt, weil er den Mist mehrmals lesen musste, um ihn zu verstehen. Wer selbst nachlesen mag, wird hier: http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/66982-06_Spielordnung.pdf
und…


Dan
27. August 2015 um 9:58  |  495263

@opa

Ohne jetzt was „raushängen“ zu lassen, haben wir glaube ich letztens schon geklärt, ob Ronny Stammspieler in der U23 werden kann.


Herthas Seuchenvojel
27. August 2015 um 10:03  |  495264

ooch @Opa, du mit deinem schnöden Regelwerk-Gedöns
jeh mir ausser Sonne

echte lesenswerte Fußballlektüre gibt es hier, inkl. klasse Seitenhiebe:
http://www.zeit.de/sport/2015-08/fc-magdeburg-dritte-liga-fussball-chemnitz


Opa
27. August 2015 um 10:05  |  495265

Wenn Ronny auf dem Platz des Stadions am Wurfplatz stünde, würde ich mir die Frage genauso stellen wie bei Jarstein oder Stocker. Nicht EU Ausländer war das Stichwort und da klingelte es gerade bei mir. Und da ich mir die Frage eh beantwortet hatte, dachte ich, es wäre ein inhaltlicher Mehrwert, die geneigste Leserschaft daran teilhaben zu lassen, damit diese *achtungrunninggag* zu denjenigen gehören, die sich auskennen und daher wissen. 😛

Kann in Zukunft aber auch warten, bis jemand fragt, um dann süffisant weise Worte unseres Herrn Blogfather zu zitieren „Wer sich auskennt, weiß…“ – Nur dass ich da keinen Honigtopf hinstelle 😀


Dan
27. August 2015 um 10:07  |  495266

Ob Ostblock-Gedöns besser ist? 😉 Duck und wech.


jenseits
27. August 2015 um 10:14  |  495267

@Opa und @Dan

Wie sieht denn nun Eure Antwort aus? Ist Ronny für die U 23 spielberechtigt? In der Ordnung steht:
„Handelt es sich bei den Lizenzspielern um Nicht-EU-Ausländer, ergibt sich die Spielberechtigung für die Zweite Mannschaft jedoch aus dem Geltungsumfang der erteilten Aufenthaltserlaubnis, die dann einen Einsatz des Lizenzspielers in der Zweiten Mannschaft des Vereins ausschließt, wenn sie nur für den Einsatz in Lizenzspieler-Mannschaften gilt.“


Dan
27. August 2015 um 10:22  |  495268

@jenseits 27. August 2015 um 10:14 | 495267

Tja… es ist unhöflich mit einer Gegenfrage zu antworten, warum sollte, wer auch immer dafür zuständig ist, die Möglichkeit Ronny nach einer Verletzung sich in der U23 wieder Spielpraxis zu holen unterbinden?

Meine ganz klare Antwort, kenn ich die Aufenthaltsgenehmigung von Ronny? Was macht das Visum? 😉


Opa
27. August 2015 um 10:24  |  495269

@jenseits: Lach. Ganz klar nein, da Brasilien nicht zu den Ländern gehört, die ich oben genannt habe.

Für Dich nochmal die entscheidende Passage:

Lizenzspieler aus Ländern, mit denen die EU ein “Abkommen geschlossen hat, durch das eine Gleichbehandlung von Staatsangehörigen dieses Landes hinsichtlich der Arbeitsbedingungen, der Entlohnung oder der Entlassung mit Staatsangehörigen eines Mitgliedstaates der EU gewährt wird” sind spielberechtigt, werden aber auf die Zahl der zulässigen Nicht-EU Ausländer angerechnet.


Herthas Seuchenvojel
27. August 2015 um 10:25  |  495270

@Dan : warte mal ab
spätestens, wenn ehemals Stahl Eberswalde, inzwischen Motor Eberswalde im „Ostblock“ an der Reihe ist, kriegste auch kräftig von @Exil eins um die Ohren für den Satz 😉
international macht uns Magdeburg in Sachen Titel „noch“ was vor


Opa
27. August 2015 um 10:27  |  495271

Wenn man alerdings Brandenburg an der Havel und Magdeburg als „internationale Erfahrungen“ bezeichnet, wundert mich nichts mehr 😛


Herthas Seuchenvojel
27. August 2015 um 10:37  |  495272

1. schenke dir nen „l“ TROTZ Kommentarfunktion

2. wo stand dat? verdrehste wieder was?
war mal wieder wat im Kaffee? 😀


Exil-Schorfheider
27. August 2015 um 10:41  |  495273

@HSv

„Wer sich auskennt“, hat, Achtung: #basiswissen und weiß, dass der SV Motor Eberswalde(wie bei Hertha bitte die richtige Vereinsnennung) fka BSG Motor Eberswalde durch die Fusion mit dem FC Freya Marienwerder in FV Preußen Eberswalde umbenannt wurde.

Stahl Eberswalde gab es nie – vielleicht meintest Du ja Stahl Finow? 😉


fg
27. August 2015 um 10:41  |  495274

@Exil:

Meinst du, es ist so einfach?

Säule 1 Bild, Säule 2 BZ, Säule 3 Mopo?

Und vor allem, was wäre dann mit Tsp, Berliner Zeitung und den anderen Medien, wenn das die Einteilung wäre? Dann bräuchtest du ja etwa 10 Säulen.

Zumal Bild und BZ seit einiger Zeit zusammengehören.


fg
27. August 2015 um 10:44  |  495275

Zur Abwechslung mal wieder die Frage:

Hat sich Ronny gegen Riad entschieden oder gab es noch kein Visum?


Exil-Schorfheider
27. August 2015 um 10:45  |  495276

fg
27. August 2015 um 10:41 | 495274

„@Exil:

Meinst du, es ist so einfach?

Säule 1 Bild, Säule 2 BZ, Säule 3 Mopo?

Zumal Bild und BZ seit einiger Zeit zusammengehören.“

Muss gestehen:
Ich kenn mich hierbei nicht aus und bin einer der Unwissenden…
Weiß halt nicht, wie die Einteilung der Säulen gemeint ist.
Da BILD/ BZ zusammen gehören, ist es eine Säule..

Vielleicht ja:

Säule 1: TV

Säule 2: Boulevard

Säule: normale Tageszeitungen


Valadur
27. August 2015 um 10:49  |  495277

Eher…

Säule 1: Selbstvermarktung (Social Media u.a. Twitter, Homepage usw.)
Säule 2: Bekannte, vertrauenswürdige Journalisten (Bremer, Lorenz etc.)

jetzt neu…

Säule 3: Boulevard


27. August 2015 um 10:53  |  495278

Tests

Ich weiß, 6 setzen


27. August 2015 um 10:54  |  495279

Hm, immer noch keine Korrektur möglich, oder geht die bei euch?


Herthas Seuchenvojel
27. August 2015 um 11:00  |  495280

@Exil: war nur kurz gegoogelt, da kamen wohl falsche Informationen daher
gebe zu, euch Flachlandtiroler hatte ich nie auf den Schirm, weder vor 25 Jahren, noch danach
ich hab’s verdient 😉


Exil-Schorfheider
27. August 2015 um 11:02  |  495281

Herthas Seuchenvojel
27. August 2015 um 11:00 | 495280

Flachlandtiroler?
Ganz schön frech für einen Apfelpflücker! 😉


Herthas Seuchenvojel
27. August 2015 um 11:03  |  495282

doch @moogli: schon 10 min nach deinem Post gestern abend funktionierte das bei mir
irgendwas am Browser verstellt? neue Addons wie noscript etc.?


Susanne
27. August 2015 um 11:03  |  495283

Da die Einnahmen aus den Stadien kaum noch eine Rolle spielen, sollte man die Stadiontore öffnen und auf Eintritt verzichten. Dauerwerbeveranstaltung !
So dumm war meine Sorge und Frage, welche Auswirkungen der PL Wahnsinn auf die Bundesliga und auf Hertha haben könnte doch nicht.
Und ich meinte nicht erst in 10Jahren!


Herthas Seuchenvojel
27. August 2015 um 11:05  |  495284

nix, da
im Fläming wachsen kaum (fast keine) Äpfel, höchstens Pfifferlinge, Kiefern und Heerscharen an Wildschweinen 😉


27. August 2015 um 11:07  |  495285

Nein, ich hab nix verstellt. … aber Danke Vojel


27. August 2015 um 11:10  |  495286

Hm, das ist ja komisch


Tunnfish
27. August 2015 um 11:11  |  495287

@valadur

Kann nicht sein, da ja eine Säule weggefallen sein soll, statt einer neuen hinzu.

Wer sich auskennt weiß: Es muss ein anderer Ansatz sein.

Aber ich gehöre nicht zu den Auskennern, denn ähnlich wie mit der gewinnhaltigen Jugendakademie ist dieser Kreis sehr überschaubar.


Opa
27. August 2015 um 11:13  |  495288

@Susanne: Fragen sind an sich selten dumm. Bei Antworten sieht das schon anders aus 😉

@moogli: Korrektur geht. Was für eine Umgebung benutzt Du denn (Betriebssystem, Browser, Version)?

@Seuche und Exil: Falls ich mal Ausflugstipps fürs Umland brauche, werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden 😛


27. August 2015 um 11:17  |  495289

OPA, wie vorher auch, Google Chrome auf Tab Samsung S

Ich hab nix geändert.


fg
27. August 2015 um 11:18  |  495290

@Exil:

Denkbar.

@Valadur:

Da Bremi ja klagte, dass die dritte Säule weggebrochen ist, scheint es eher kein „jetzt neu“ sondern „früher mal“ zu sein…


Dan
27. August 2015 um 11:18  |  495291

@jenseits

Ich müsste erstmal klären, wer ein „Nicht EU-Ausländer“ ist und warum in Teilen der Spielordnung auch noch von Nicht-Europäern gesprochen wird.

Nach der Definition der Europäischen Kommision und deren veröffentlichte List, ist Brasilien ein „Nicht EU Land“ wie auch Norwegen.

Irgendwo ganz hinten in der Gedächnisschale, habe ich eine Ahnung und mal ein Wissen gehabt, dass es einen Unterschied zwischen Spielern aus UEFA-Staaten und „Nicht UEFA-Staaten“ gab.

Aber in der Spielordnung wird das so nicht angesprochen. Hier mal eine alte Liste …

http://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Auslaenderregelung.pdf

Also ohne Basiswissen und rein vom Lesen, durch drei Dokumente hätte ich behauptet er ist spielberechtigt für die U23.


27. August 2015 um 11:18  |  495292

Naja, ist auch wurscht, muß ich halt wieder besser aufpassen, vorm senden


Valadur
27. August 2015 um 11:19  |  495293

@Tunnfish und @fg

Dann so…

Säule 1: Selbstvermarktung (Social Media u.a. Twitter, Homepage usw.)
Säule 2: Bekannte, vertrauenswürdige Journalisten (Bremer, Lorenz etc.)
Säule 3: Boykott Boulevard

nun…

Säule 1: Selbstvermarktung (Social Media u.a. Twitter, Homepage usw.)
Säule 2: Journalisten

😀


Tunnfish
27. August 2015 um 11:19  |  495294

@susanne

Wenn heute ein Teil der Verantwortlichen meint, die Effekte auf die Bundesliga wären nicht so groß, empfinde ich das als Pfeifen im Walde.

Sicherlich gehen in diesem Transferfenster auch ein paar überbezahlte Spieler hinsichtlich Lohn und Ablöse nach England.

Wenn aber mal 4-6 Transferfenster auf diesem Niveau durch sind, spielen mehr und mehr richtig gute Spieler auf der Insel und heben damit auch die Qualität der PL. Spieler deren Verträge auslaufen, werden sich bei einem PL Angebot dreimal überlegen, wohin sie gehen und andere folgen dem Ruf des Geldes unter Zuhilfenahme der Ablösezahlungsbereitschaft.

Echte Stars in die Buli zu locken oder hier zu halten, wird auf jeden Fall schwieriger.

Für die nächsten Jahre ist wohl die Produktion von Wechselkandidaten der beste Weg, von der Liquidität zu profitieren.


Opa
27. August 2015 um 11:20  |  495295

@moogli: Versuch doch mal einen anderen Browser (z.B. Dolphin)


jenseits
27. August 2015 um 11:23  |  495296

@Opa

Ok, leuchtet mir dennoch nicht ein, weil dieser Absatz aus § 10 etwas über die Spielberechtigung in der 3. Liga und speziell zu dem angesprochenen Personenkreis aussagt, nämlich, dass die Absätze 2 bis 4 auf diesen nicht anzuwenden sind (aber auf den Rest der Nicht-EU-Ausländer). Wo lest Ihr da heraus, dass ein Brasiliansicher Lizenzspieler nicht für die 2. Mannschaft in der Regionalliga spielen darf? Könnt Ihr mir das kurz erklären, bitte. Habe mich noch nie damit auseinandergesetzt.


glimpi
27. August 2015 um 11:23  |  495297

Wann geht Ronny’s Flieger?
Boah, Geduld, Geduld und immer nur Geduld.


27. August 2015 um 11:24  |  495298

Nö, ging ja gestern noch. Ich habe Chrome als übergreifenden Browser für all unsere PC. Das werde ich nu nicht ändern. ☺


jenseits
27. August 2015 um 11:29  |  495299

@ Dan – 27. August 2015 um 11:18

Genau so habe ich das auch gelesen, also dass er spielberechtigt ist.


fg
27. August 2015 um 11:36  |  495300

@Kalou:

Als Fazits aus Opas „verschwurbelten“ (nicht böse gemeint) Andeutungen, dem Mopoartikel heute und dem generellen Eindruck, den Kalou so macht, bin ich ja echt mal gespannt, ob er noch verlässt.


Exil-Schorfheider
27. August 2015 um 11:42  |  495301

Susanne
27. August 2015 um 11:03 | 495283

„Da die Einnahmen aus den Stadien kaum noch eine Rolle spielen, sollte man die Stadiontore öffnen und auf Eintritt verzichten. Dauerwerbeveranstaltung !“

Passend dazu, falls nicht schon gepostet:

http://www.morgenpost.de/sport/fussball/article205607761/FC-Barcelona-verlangt-54-Euro-teures-Ticket-fuer-Baby.html


jenseits
27. August 2015 um 11:49  |  495302

@Dan und Opa

Füge meiner Einschätzung von 11:29 noch folgendes an: … sofern dies seine Arbeitserlaubnis hergibt.

Nachtrag: Aber warum sollte sie es nicht tun.


Opa
27. August 2015 um 12:09  |  495303

#U23 Spielberechtigung für Nicht-EU-Ausländer
Also ich hab schon die Quellen recherchiert und die Passage zitiert, es geht nicht um UEFA, sondern um das Thema Abkommen mit der EU. Die DFB Spielordnung gilt für die 3. Liga, in der Spielordnung des NOFV (zuständig für Liga 4 in unserer Region) wird aber explizit hinsichtlich des Einsatzes von Nicht-EU Ausländern auf die DFB Spielordnung verwiesen.

Das bedeutet, dass Lizenzspieler aus einem Mitgliedsstaat der EU und des EWR (Norwegen, Island, Lichtenstein und der Schweiz) uneingeschränkt spielberechtigt sind sowie aus allen anderen Ländern, mit denen entsprechende Abkommen bestehen, dazu zählen u.a. noch die USA, Israel (Ben Sahar!), Japan, Australien, Kanada, San Marino und Neuseeland. Aus allen anderen Ländern dürfen keine Lizenzspieler Ü23 eingesetzt werden.

Brasilien = kein Abkommen = keine Spielberechtigung für Ronny oder irgendeinen anderen.

An sich relativ einfach. Für Leute, die sich auskennen. 😛


27. August 2015 um 12:19  |  495304

Tun wir ja jetzt Opa, dank Dir ☺

Wobei ich das im Fall Ronny ärgerlich finde. Das man seine Lethargie nicht mit Unlust über U23 Spiele in Wut und Ehrgeiz, da wieder weg zu kommen, umwandeln kann #doofeGesetze


27. August 2015 um 12:20  |  495305

Wie war das noch….

Den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf. ……


ahoi!
27. August 2015 um 12:27  |  495306

@Dan 27. August 2015 um 7:31 | 495247

wunderbar beobachtet. hut ab. nur bei torunarigha stimme ich nicht zu. der mann schien mir in der rückwärtsbewegung zuweilen etwas behäbig. hat einzelne, gefährliche spielsituationen häufiger mal (zu) langsam erfasst.

@apo: was erwartest du? der mann (stark) kommt aus aus irgendeinem kaff im fränkischen. da sind solche „musikalischen“ vorlieben wohl eher normal, denke ich.


ahoi!
27. August 2015 um 12:28  |  495307

@fg: #kalou: wer soll den kaufen?


Dan
27. August 2015 um 12:35  |  495308

ahoi! 27. August 2015 um 12:27 | 495306

Vielleicht Chemie. Ich finde den seit zwei Jahren klasse. 😉


Opa
27. August 2015 um 12:39  |  495309

@moogli: Ich befürchte, das einzige, worauf Ronny bei Einsätzen in der U23 Lust bekommt, dürfte die leckere Currywurst von der Gesundbrunnenbaude sein 😉


Kamikater
27. August 2015 um 12:42  |  495310

@Herthas Seuchenvojel 11:05

Fluffige Pfifferlingspflücker pfeffern pflegeleichte Pflänzchen.


jenseits
27. August 2015 um 12:45  |  495311

@Opa 27. August 2015 um 12:09

Wo genau liest Du das raus? Doch nicht aus dem von Dir zitierten Absastz 5 aus § 10 Nr. 3.1 der DFB-Spielordnung? Der besagt doch lediglich, dass Spieler aus diesen Ländern nicht dem Kontingent der maximal zulässigen Nicht-EU-Ausländern angelastet werden. Also z.B. Schweizer etc.

Wo steht, dass Nicht-EU-Ausländer aus Ländern, mit denen kein Abkommen besteht, generell keine Spielberechtigung erhalten?

In § 19 Nr. 2.2 der Spielordnung der NOFV heißt es:
„Bei Zweiten Mannschaften der Lizenzvereine der Herrenspielklassen des NOFV sind grundsätzlich alle Lizenzspieler spielberechtigt, die auf der von der DFL herausgegebenen Spielberechtigungsliste der Lizenz-
Mannschaft aufgeführt sind.“

„…grundsätzlich alle“ – also auch ein Brasilianer, der für die 1. Mannschaft spielberechtigt ist. Nun die Einschränkung für Nicht-EU-Ausländer in Satz 2:

„Handelt es sich bei den Lizenzspielern um Nicht-EU-Ausländer, ergibt sich die Spielberechtigung für die Zweite Mannschaft jedoch aus dem Geltungsumfang der erteilten Aufenthaltserlaubnis, die dann einen Einsatz des Lizenzspielers in der Zweiten Mannschaft des Vereins ausschließt, wenn sie nur für den Einsatz in Lizenzspieler-Mannschaften gilt.“

Dieser Satz bezieht sich auf den Umfang Aufenthaltserlaubnis. Umfasst diese auch den Einsatz in der 2. Mannschaft, ist alles in Ordnung.

§ 19 Nr. 3.2 Spielordnung NOFV verweist auf § 12 Nr. 2 der DFB-Spielordnung. Diese regelt wiederum die maximal zulässige Anzahl von Nicht-EU-Ausländern auf dem Spielbogen eines Meisterschafts- oder DFB-Pokalspiels einer 2. Mannschaft. Im zweiten Absatz wird auf den eingangs zitierten § 10 Nr. 3.1 (welche Nicht-EU-Ausländer belasten das Kontingent nicht) verwiesen.

Wo steht etwas, woraus sich „Brasilien = kein Abkommen = keine Spielberechtigung“ ergibt?


ahoi!
27. August 2015 um 12:54  |  495312

@dan: chemie? wie meinst du das?


Kamikater
27. August 2015 um 13:05  |  495313

@OT
„HAMBURG – Seit letztem Oktober ist Ryanair in Hamburg präsent. Jetzt drängt der Günstigflieger stärker in den Markt und öffnet in Hamburg gleich fünf neue Strecken. (…) Schließlich sei Hamburg selbst ein attraktives Reiseziel. Hier gab es „sogar mal einen großen Fußballverein“.“
Quelle: aero.de


Dan
27. August 2015 um 13:10  |  495314

@opa

Ok. Wie kann dann der Brasilianer Ilidio in der Regionalliga Nord spielen. Hier nicht geboren, kein hier ausgebildeter Jugendspieler.

http://www.transfermarkt.de/ilidio/profil/spieler/281567

Danke erstmal, ich knie mich mal demnächst tiefer rein.


Tunnfish
27. August 2015 um 13:11  |  495315

Wer sich auskennt weiß: Man kann nicht alles wissen


Kiko
27. August 2015 um 13:14  |  495316

Kleine Info zu Hany Mukhtar

@ligainsider: Nach „A Bola“-Informationen wird U20-Nationalspieler Hany #Mukhtar für ein Jahr von Benfica Lissabon an Red Bull Salzburg verliehen.


jenseits
27. August 2015 um 13:15  |  495317

@Dan 27. August 2015 um 13:10

Mineiro hat auch mal bei der TuS Koblenz angeheurt und für sie in der Regionalliga gespielt, wenn ich mich recht erinnere.


Exil-Schorfheider
27. August 2015 um 13:18  |  495318

@tunn

Man muss nicht alles wissen, nur, wo es steht.


Alpi
27. August 2015 um 13:18  |  495319

@ahoi
Vielleicht macht ja ein englischer Zweitligist 5-10 Mio locker…


Paddy
27. August 2015 um 13:19  |  495320

… @kiko in Salzburg ist er eine gute Verstäkung der U23^^


Dan
27. August 2015 um 13:21  |  495321

@ahoi! 27. August 2015 um 12:54 | 495312

Chemie ist hier für den ein oder anderen, dass ggf. die Symphatie für einen Spieler stimmt oder eben nicht.

Da ich Torunarigha schon seit zwei Jahren auf dem Radar habe und er mir überwiegend gefiel, sehe ich ihn ggf. positiver als jemand der da „unbeleckt“ / neutral rangeht.

Das war sicherlich keine Sternstunde des Spieler und ich denke auch das er beim zweiten Tor zu weit von seinem Gegenspieler stand. Aber als gerade mal 18 Jahre alt gewordenen Spieler gegen mindestens zwei bis drei Jahre älteren Gegenspielern und Erfahrung, fand ich es nicht schlecht und freue mich (hoffentlich) auf seinen weiteren Werdegang.

P.S.
Ich bin ja auch in der Sache Wagner chemisch mit 98% des Blogs nicht kompatibel. 😉


27. August 2015 um 13:26  |  495322

#3Säulen

ich meine mich zu erinnern, dass dieser Begriff nach der Winterpause benutzt wurde, um zu erklären, wie Verpflichtungen gehandhabt werden.
Übereinstimmungsbeschluß durch Trainer, Manager und eine dritte Instanz (welche ist mir entfallen). Nur dann kann einer verpflichtet werden.
Vielleicht reichen ja jetzt zwei „Daumen hoch“ um einen neuen Spieler zu verpflichten.
Kann aber auch sein, ich irre mich…..bin ja alt 🙂

#Browser

durch 2 Monitore auf meinem Schreibtisch, habe ich auch immer zwei verschiedene Browser offen, so kann ich leicht testen, ob die Darstellung ein Browser- oder Rechnerproblem ist….“ Monitore sind eh sehr!!! komfortabel, möchte ich nicht mehr missen so etwas!


Paddy
27. August 2015 um 13:27  |  495323

@ Kamikater
27. August 2015 um 13:05 | 495313

hab lange nicht mehr lauter lachen müssen 😛


Better Energy
27. August 2015 um 13:31  |  495324

@ Susanne // 27. August 2015 um 11:03 | 495283

Da die Einnahmen aus den Stadien kaum noch eine Rolle spielen, sollte man die Stadiontore öffnen und auf Eintritt verzichten. Dauerwerbeveranstaltung !

Da hast du vollkommen Recht. Und jeder Kommentaristi, der dies fordert, sammelt an jedem Heimspieltag 900.000 Euro mit dem Klingelbeutel ein.

Im Ernst: Wie du aus den veröffentlichten Jahresabschlüssen entnehmen kannst, bezahlt das Ticketing den ganzen Aufwand des Spielbetiebs. Wir reden da um das bißchen Peanuts von 14 Mio Euro…


Joey Berlin
27. August 2015 um 13:33  |  495325

Niklas Stark im „Bild-Interview“…
jetzt hat der Blog schon zwei Toleranz-Bolzen* die aus der Zeit gefallen sind und sich über seinen Musikgeschmack echauffieren – wenn der Junge zum Beispiel Konstantin Wecker nennen würde, da müsste man sich wirklich ernsthaft Sorgen machen, weil das würde ihn in seinem Umfeld ziemlich einsam und frustriert machen…
*Bedeutung: Fußball spielen, holzen, schießen, bolzen, raufen, prügeln…

P.S. Man kann erstklassige Produktionen anerkennen, ohne das Genre zu goutieren! 🙂


ahoi!
27. August 2015 um 13:34  |  495326

ne, ne @dan, keine sache der chemie. der kerl (torunarigha) war mir von anfang an sympathisch. vielleicht gucke ich genau deswegen etwas genauer und kritischer hin…

@alpi: kann ich mir nicht vorstellen. wenn sie kalou auf der insel hätten halten wollen, hätten sie ihn 2012 ja nicht nach lille ziehen lassen müssen. auch sein marktwert ist seither ja drastisch gefallen. von damals knapp 10 mio auf inzischen nur noch 3,5 mio.


Better Energy
27. August 2015 um 13:35  |  495327

Die Blockquote-Funktion geht nicht mehr…


Dan
27. August 2015 um 13:38  |  495328

@Jungs

Locker bleiben. 😉 Ich finde es doch gut, dass wir das hier klären können oder gemeinsam rausbekommen.

Der „Seitenhieb“ ist doch aufgrund der Aktualität ein running gag. Da lächle ich doch locker.

Das was @opa da mit den Verträgen / Abkommen angebracht hat, habe ich, erstmal nur ich, so verstanden, dass die Spieler aus Nicht-EU-Länder aber mit denen Abkommen abgeschlossen wurden, NICHT als „Nicht-EU-Ausländer“ gezählt werden.

Also kommen ein Schweizer, ein Norweger und nen Brasilianer auf die (nicht mehr existierende) Transferliste, dann zählt nur der Brasilianer als Nicht-EU-Spieler .

Aber wie gesagt in einer stillen Stunde versuche ich erstmal für mich meinen Gehirnknoten zu lösen.


27. August 2015 um 13:38  |  495329

@k6610

Es hieß, nur wenn Manager und Trainer übereinstimmen, dürfen sie im Präsidium antanzen mit ihren Vorstellungen.


27. August 2015 um 13:44  |  495330

hä ?

Better Energy
27. August 2015 um 13:35 | 495327

Die Blockquote-Funktion geht nicht mehr…

doch !


Tunnfish
27. August 2015 um 13:45  |  495331

@k6610

Der Begriff der 3Säulen bzw 2Säulen bezieht sich seit ein paar Wochen auf die MEDIENSTRATGIE von HerthaBSC, das hat mit Verpflichtungen nichts zu tun.

Nur möchte Herr Bremer, der diesen Zusammenhang und die Begriffe hier lanciert hat, nichts Näheres dazu preisgegeben, bzw hat er zu weiteren möglichen Informationen bisher trotz Nachfrage keine Stellung genommen.
Wir werden also ganz hamsterradmäßig hier die nächsten Wochen weiter spekulatieren.


Valadur
27. August 2015 um 13:45  |  495332

Anscheinend hat Filip Kostic dem VfB mitgeteilt, dass er wechseln wolle. Interessenten angeblich Schalke und der HSV (wie wollen die das finanzieren?). Mal sehen, ob von der Offensiv-Furie des VfB nicht nur ein laues Lüftchen überbleibt, wenn sie ins Olympiastadion einmarschieren.


Better Energy
27. August 2015 um 13:46  |  495333

Ein kleiner Blick über den Tellerrand, den es hier oft nicht gibt, soweit man manche Kommentare zu der U23 liest:

#Samson
Er ist von der U23 in die 3. Liga nach Aue gewechselt. Im Kicker wird er nun als Spieler des Tages ausgezeichnet:

„Volltreffer! Als Louis Samson zu Beginn dieser Saison von [unserer U23 zu Aue] kam, hätte ihm kaum jemand einen Stammplatz zugetraut. Aber der 20-Jährige hat sich schnell unentbehrlich gemacht. Gegen Aalen zeigte der laufstarke Sechser seine stärkste Saisonleistung und erzielte mit einem Hammer aus 18 Metern in den Winkel das Siegtor…

Sooo schlecht ist also Herthas Nachwuchsarbeit doch nicht…


Better Energy
27. August 2015 um 13:49  |  495334

@Bussi

Geht tatsächlich, Dann habe ich wohl vorhin Mist gebaut 🙂


27. August 2015 um 13:49  |  495335

übrigens ist eine 1-Browser-Strategie gaaaanz schlecht :mrgreen:


Alpi
27. August 2015 um 13:50  |  495336

@ahoi
Das war von mir auch eher scherzhaft gemeint, bei dem was da selbst im englischen „Unterhaus“ so abgeht.
Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass Hertha Kalou ziehen lassen wird und für noch unwahrscheinlicher, dass wir dann auch eine große Ablöse generieren können.


Dan
27. August 2015 um 13:51  |  495337

@Better Energy

Du weißt dann auch sicher, dass er bei mir ein Kandidat für nen Profivertrag war. 😉

Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Abwarten, bevor man sich zu weit rauslehnt.


Dan
27. August 2015 um 13:56  |  495338

@ ahoi! 27. August 2015 um 13:34 | 495326

Dann kann sich Symphatie sogar doppelt auswirken. Ich sehe ihn besser als er eigentlich ist und du bewertest ihn vielleicht viel kritischer. 😉 Alles nur Chemie. 🙂


Better Energy
27. August 2015 um 13:56  |  495339

@Dan

Nicht nur bei dir. Samson durfte ja auch kurzzeitig oben mit trainieren. Wenn er sich nun für den Weg über die 3. Liga entschieden hat, so ist das für ihn sicher richtig.

Der Kommentar im Kicker sorgt bei Aue sicher dafür, daß dort demnächst mehr Tx an Notizbüchler verkauft werden. Im Übrigen: Auch Breitkreuz hat in Cottbus getroffen…


Blauer Montag
27. August 2015 um 14:06  |  495340

“ weiter spekulatieren.“
Ja is‘ denn heut‘ scho‘ Weihnachten?


27. August 2015 um 14:07  |  495341

@moogli

Präsidium= 3.Säule?

Und jetzt kann Dardai alleine beim Präsidium vorsprechen und sich einen Spieler wünschen? Oder Preetz darf jetzt alleine vorstellig werden?
Wäre doch denkbar….


27. August 2015 um 14:07  |  495342

@joey..wenn du etwas weniger verkniffen herangehen würdest, hättest du sogar die Chance, die Dinge richtig einzuordnen…Amüsement, tritt es wohl eher. Echauffiert hat sich darüber auf grandiose Art und Weise die Kekebusch…aber da stand sie auf ner Bühne, als sie über die vollen Schlagerboote pestete…privat ist sie sicher nachsichtiger
Nee, amüsiert hat mich das Chaos: Fischer, R&B, HipHopp..das geht irgendwie nicht zusammen..Kannsts ja mal mit einem Musiker drüber reden …Und mein Sohn, sehr bald in Starks Alter, kennt die Schlagerfreunde seiner Generation auch nur vom Hörensagen..
Also , so ganz oustanding ist man nicht, wenn man sich über diese Geschmacksretardierung ein wenig wundert.
Da dies in Fussballerkreisen stärker also sonst vorzukommen scheint, habe ich ja sogar ne Idee, womit das zusammenhängen könnte.. 💡
Nu eines stimmt nicht: das mich das aufregt. Mich amüsiert, wundert das, -aber als Vater lächle ich auch über sehr vieles hinweg..das darfste annehmen ;_)


27. August 2015 um 14:10  |  495343

#Medienstrategie..verwirrend scheint mir daran der Begriff Stratgie zu sein.-Für mich liest sich „das alles“ irgendwie eher wie“gegenläufige Tendenzen“ ..so denkelt ein jeder vor sich hin 🙂


27. August 2015 um 14:16  |  495344

Ne k6610

Das ist, was du meintest. Hier geht’s seit Wochen um Medienstrategien😉


Blauer Montag
27. August 2015 um 14:17  |  495345

In 4 Tagen schließt die Transferliste.
Mach hin Micha ❗ ❗ ❗


Better Energy
27. August 2015 um 14:18  |  495346

@BM

Immner diese Ungeduld! —> Blogtugend #Geduld ist angesagt 🙂


Opa
27. August 2015 um 14:18  |  495347

@jenseits: Wir haben beide Recht 😉

Die Spielordnung von NOFV und DFB beziehen sich auf die Spielberechtigung von Nicht-EU-Ausländern. Diese sind zahlenmäßig bis auf die von mir genannten Ausnahmen beschränkt. D.h. Spieler aus den genannten Staaten dürfen ohne weitere Prüfung eingesetzt werden.

Liegen diese Voraussetzungen nicht vor, bestimmt tatsächlich der Aufenthaltstitel die Spielberechtigung (§ 19 Spielordnung des NOFV). Scheinbar wird für Spieler außerhalb der von der Regelung betroffenen Länder nur in Ausnahmefällen ein von dem Einsatz als Lizenzspieler abweichender Aufenthaltstitel nur in Ausnahmefällen gewährt, da der Einsatz in der U23 richtigerweise nicht als Berufssport betrachtet wird. Genaueres dürfte bei der Ausländerbehörde in Erfahrung zu bringen sein.

Im Ergebnis dürfte es aber dabei bleiben: No Ronny 😉


Paddy
27. August 2015 um 14:19  |  495348

es wurde sich festgelegt…

Kraft
Peka-Brooks-Langkamp-Platte
Luste-Skjejbred
Beerens-Stocker-Weiser
Haraguchi

klingt nicht ganz so Schlecht


Blauer Montag
27. August 2015 um 14:20  |  495349

Für mich ist das Thema „Medienstrategie“ einfach. Es geht schlicht und einfach darum, welche Vertreter eines Unternehmens mit den Vertretern welcher Medien über welche Themen reden. 😎


Blauer Montag
27. August 2015 um 14:21  |  495350

Kvg Better Energy
27. August 2015 um 14:18 | 495346
Geduld


fg
27. August 2015 um 14:23  |  495351

Wie geht’s eigentlich Ronny?

By the way: Wenn ich von einer Currybude in Berlin Abstand nehmen würde, dann von der am Gesundbrunnen.


Dan
27. August 2015 um 14:24  |  495352

@apollinaris

Na man könnte aber auch sagen, der ist der Musik offen zugewand.

Bis auf mein „Ted – Zeit“, habe ich mich musikalisch nie für was entschieden. Ich kriege keine Kopfschmerzen bei Fritz und Star noch beim „Klingendem Sonntagsrätsel“ wenn ich dazu gezwungen werde. 😉

Ich bekam nur „Herzprobleme“, wenn ich im Flur am Fahrrad bastelte und der Sohnemann linke Seite Rammstein spielte und der Sohnemann rechte Seite Speed Metal. Mein Puls konnte sich nicht entscheiden, welchem „Bummern“ er folgen wollte. 😉


Blauer Montag
27. August 2015 um 14:25  |  495353

Nö Paddy
27. August 2015 um 14:19 | 495348

Kraft
Peka-Langkamp-Brooks-Platte
Skjelbred-Darida
Beerens-Stocker-Weiser
Haraguchi

klingt gut.

Aber doch nicht Lustenberger als defensiver MF. Bitte nicht.


fg
27. August 2015 um 14:31  |  495354

@Paddy:

Darida??


Paddy
27. August 2015 um 14:31  |  495355

@ Blauer Montag
27. August 2015 um 14:25 | 495353

stimmt, habe Darida komplett unterschlagen, hatte Ihn aber im Kopf 😛

und es heißt natürlich Skjelbred 😀


27. August 2015 um 14:33  |  495356

OK..@dan..dann nenne ich es „offen gegeüber der Musik“, kriege beim Aussprechen dieses Satzes aber schon wieder so ein Zucken in den Mundwinkeln..ich kann das Grinsen wohl nur schwer in Zaume halten.. 🙂

yep- ich muss derzeit Gangsta-rap tolerieren..ist bei diesen Texten nicht gar so einfach, Papas Klappe zu halten.. 🙂


fg
27. August 2015 um 14:35  |  495357

@BM:

Ich mag deine Einstellung zu Lusti als DM 😉


Better Energy
27. August 2015 um 14:35  |  495358

#5

Ein weiterer Blick über den Tellerrand, der überhaupt den üblichen GF-Bashern sehr gut tun würde -, ist hier angesagt.

Der Kicker berichtet dieses Mal im Print ausführlich über das Innenleben der Nürnberger. Natürlich kann man jetzt sagen, was geht mich deren Leid an. Nur: Von dort kommt eben #5 und #21.

Laut Kicker haben sie dort eine Auflage der DFL, nach der sie 90.000 Euro Gewinn zu erwirtschaften haben. Eine Auflage, die Hertha seit 2010 immer wieder erfüllen mußte. Aus diesem Grund mussten sie eben unsere #5, ihr Tafelsilber, verkaufen, um überhaupt in die Nähe dieses Ziels zu kommen. Aus diesem Grund war die Höhe der Ablöse kaum verhandelbar, zumal unserer 3-Punkte-Lieferant auch an dem Transfer mehr als interessiert gewesen sein soll.

Tafelsilber? Zumindest ist Hrubesch dieser Meinung und beförderte ihn nun in die U21 mit der Chance auf Olympia.

Natürlich steht auch dort der Sportmanager im Rampenlicht des Bashings. Bloß in Berlin sehen MP einige seit 8 Jahren in der Verantwortung und zeigen damit zugleich, daß sie die Grundrechenarten nicht beherrschen.


Paddy
27. August 2015 um 14:42  |  495359

@ Better Energy
27. August 2015 um 14:35 | 495358

überleg mal, dass sind 4 verschiedene Grundrechenarten, die man dann auch noch zur rechten Zeit am richtigen Platz anwenden muss… ich glaube damit sind so einige überfordet 😀 😛 😀

*Ironiemodus aus*


Blauer Montag
27. August 2015 um 14:43  |  495360

fg
27. August 2015 um 14:35 | 495357

Ich könnte ihm ein Flugticket reservieren …. nach Riad, Timbuktu oder Astana. 😀


Blauer Montag
27. August 2015 um 14:45  |  495361

Fußball ist doch keine Mathematik P@ddy. 😀


jenseits
27. August 2015 um 14:46  |  495362

@Opa 27. August 2015 um 14:18

Dass es letztlich an der erteilten Aufenthaltsgenehmigung liegt, habe ich auch so verstanden. Mich würde es jedoch wundern, wenn es einem Spieler wie Ronny untersagt wäre, in der 2. Mannschaft zu spielen. Ausgestattet mit einem noch 2 Jahre laufenden Vertrag, nicht schlecht verdienend und der Aussicht, sich sogar wieder für die Profis empfehlen zu können. Was sollte aus Sicht des Staates dagegen sprechen? Ilidio und Mineiro dürfen ja auch. Bestimmt kann @Dan früher oder später noch etwas Erhellendes beitragen. 🙂


pax.klm
27. August 2015 um 14:46  |  495363

Kiko
27. August 2015 um 13:14 | 495316
Könnte aber auch ein deutscher Zweitligist werden,….
Die Portugiesen planen wohl eher perspektivisch mit ihm.


Freddie
27. August 2015 um 14:50  |  495364

@Valadur 13:45

Zum OT dem HSV ihm sein Geld.
Da Son ja wohl aus Leverkusen auf die Insel für wahnsinnige 30 Mio wechselt, haben die Hamburger durch prozentuale Beteiligung eine überraschende Einnahme von wohl 3,5 Mio.
Allerdings wollen sie wohl für rd 2,5 Mio auch noch einen serbischen(?) TW (Raijkovic) kaufen. Letzteres führt zu fröhlichen Unmutskommentaren in den Foren.


Tunnfish
27. August 2015 um 14:50  |  495365

Mein Tip

————–Kraft—————
Peka-Langkamp-Brooks-Platte
—-Skjelbred-Lustenberger—-
————-Darida—————
Beerens—————–Stocker
———–Haraguchi————-

Defensive Ausrichtung


Opa
27. August 2015 um 14:50  |  495366

#Samson
@Better Energy:
1. Die Akademie ist nicht primär mit dem Ziel gegründet worden, Dritt- und Viertligavereine mit topausgebildeten Spielern zu versorgen, sondern unsere erste Mannschaft in der Bundesliga.
2. Dass sich viele Absolventen der letzten Jahre in den unteren Ligen tummeln, ist zwangsläufig, da nicht jeder das Zeug zum Erstligaspieler hat.
3. Schaut man sich an, wie viele es in die erste Liga geschafft haben, dann sieht das mit aktuell Brooks, Morales, Holland (als Stammspieler) und Schulz und Gersbeck als Ersatzspieler ganz gut aus. Bei dieser Betrachtung kann man auch die Boatengs, Ebert und andere noch aktive „Superstars“ miteinbeziehen.
4. Bezieht man das in 1. genannte Ziel mit ein, dann bleibt festzuhalten, dass ein einziger Spieler (gerade mal 3-4% vom Kader) derzeit die erste Mannschaft von Hertha unterstützt.
Etwas dünne vom Ergebnis aus 13 Jahren Akademie, oder?

#DFL Auflagen
@Better Energy: Die DFL prüft nur die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und vergibt ggf. Auflagen oder Bedingungen, z.B. das negative Eigenkapital zu reduzieren. Es steht den Vereinen im Rahmen ihrer unternehmerischen Freiheit aber vollkommen frei, wie dies zu erledigen ist. Das kann ja auch auf anderem Weg erwirtschaftet werden, neue Sponsoren, mehr Eintrittskarten, neues Eigenkapital. Können wir das Märchen der Transferüberschussauflage damit dann mal ad acta legen?


fechibaby
27. August 2015 um 14:56  |  495367

@Kamikater 27. August 2015 um 12:42

Ein Mädchen ging mal Pilze pflücken und muss sich dabei öfters bücken, jetzt stilt se, scheiß Pilze!


fg
27. August 2015 um 14:58  |  495368

@BM:

Buche doch für Ronny eins mit.
Und zumindest du und ich könnten sicher auch damit leben, wenn die Dreierreihe im Flieger von Herrn Kraft komplettiert wird.


Exil-Schorfheider
27. August 2015 um 15:07  |  495369

@better energy

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/08/1-fc-nuernberg-dementiert-drohenden-punktabzug

@opa

Märchen wie Transferüberschussauflage verkaufen sich eben besser…


Opa
27. August 2015 um 15:12  |  495370

@Exil: Das Problem ist, dass Better Energy auf dem Ohr taub ist. Forenübergreifend übrigens. Der steckt jetzt zu dem Thema den Kopf in den Sand und wird als nächstes über glorreiche Erfolge wie Ausbildung ganzer Kohorten drittklassiger Spieler referieren. Ach, Mist, hat er schon und ist auch da widerlegt. Aber ich mach mir bei ihm keine Sorgen, der findet schon irgendein Thema, sich nicht mit Fakten auseinandersetzen zu müssen. Seine Lieblingsablenkung ist übrigens ein Verweis auf die Satzung des e.V. 😝


Uwe Bremer
Uwe Bremer
27. August 2015 um 15:20  |  495371

@Nachwuchsarbeit

warum die sich rechnet für Hertha:
#JetztmitPräsidiums-Grafik

Wir sind uns schon einig, dass die Reduzierung auf den Blickwinkel von „Aufrechnen von Kosten gegenüber eingenommenen Ablösesummen“ das Thema verfehlt und damit, um im Bild zu bleiben, amateurhaft ist, oder?
#lasstProfisummichsein


Tunnfish
27. August 2015 um 15:23  |  495372

@opa

Aber Better Energy erwähnt doch gar keine Transferüberschussauflage? Nur eine Auflage zu einem allgemeinen Überschuss.

Wer sich auskennt weiß: Es ist schwer kurzfristig jenseits von Transfereinnahmen Überschüsse zu erzielen.


Opa
27. August 2015 um 15:31  |  495373

Wer sich auskennt, weiß, dass die Reduzierung auf einen Blickwinkel das Thema meist verfehlt, aber so funktioniert halt professioneller Boulevardjournalismus, äh Honigtopfaufstellerei, äh Blogdiskussion 😛

Wenn das, was ich in Erfahrung gebracht habe, stimmt (und ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln), dann wird niemand diese Präsentation veröffentlichen, weil selbige halt viele Kriterien der von Dir gescholtenen Amateurhaftigkeit beinhaltet.

Von mir aus war das Thema übrigens schon mit einem Deckel versehen, aber wenn Du den Honigtopf wieder aufschraubst, dann verscheuche ich diejenigen, die Gefahr laufen, sich dadrin zu verlieren.


fg
27. August 2015 um 15:31  |  495374

#lasstProfisummichsein

Herrlich.


pathe
27. August 2015 um 15:42  |  495375

@ Dan
27. August 2015 um 14:24 | 495352

„Ich bekam nur “Herzprobleme”, wenn ich im Flur am Fahrrad bastelte und der Sohnemann linke Seite Rammstein spielte und der Sohnemann rechte Seite Speed Metal. Mein Puls konnte sich nicht entscheiden, welchem “Bummern” er folgen wollte. “

Ich mag den Musikgeschmack deiner Söhne! 🙂


Opa
27. August 2015 um 15:43  |  495376

@Tunnfish: Vielleicht nicht heute, aber z.B. hier

Hertha musste einen positiven Transferüberrschuss von fast 21 Mio Euro generieren.


La49
27. August 2015 um 15:44  |  495377

#JetztmitPräsidiums-Grafik

Wie? Was? Echt jetzt? Wo?

Nicht dass der dritte Maulwurf, die dritte Säule, der mediale Säulenstratege, (jetzt hab ich’s) das informelle Präsidiumsmitglied die Grafik in einem HSV-, Union- ,adidas- Rucksack mit sich rumträgt und den dann noch im Tiergarten verliert.

😉


Dan
27. August 2015 um 15:45  |  495378

@pathe 27. August 2015 um 15:42 | 495375

Hatte da auch kaum Probleme mit wenn die Türen zu waren. Aber mach mal Selbstexperiment. Eine Box so die andere so. 😉


Kamikater
27. August 2015 um 15:50  |  495379

Dortmund – Hertha

Sonntag, 30.08.2015 15:30 Uhr

Guido Winkmann (SR)
Christian Bandurski (SR-A. 1)
Arno Blos (SR-A. 2)
Bibiana Steinhaus (4. Offizieller)


Tunnfish
27. August 2015 um 15:50  |  495380

@opa

richtig ist wohl dass diese 21 Mio eingenommen werden mußten. Weil es sonst keine andere Alternative gab, ging das nur über Transfers.

Auch da steht nichts von Auflage der DFL.

Wir sind uns einig, dass die DFL nicht vorschreiben darf WIE Überschüsse erwirtschaftet werden.


27. August 2015 um 15:54  |  495381

#JetztmitPräsidiums-Grafik

Wo finde ich diese Grafik?


jenseits
27. August 2015 um 15:54  |  495382

#IchbineinHechtundIhrnurHeringe


Kamikater
27. August 2015 um 15:56  |  495383

@Tunnfish

Das ist nur halb richtig. So dürfen z.B. alle Clubs ab Platz neun seit 2014 nur noch mit den TV-Einnahme Geldern kalkulieren, die bei Erreichen des 15. Tabellenplatzes fließen. Dementsprechend gibt es bestimmte Rahmen, unter denen man seine Finanzen, jeweils im Vorraus, versteht sich, zusammenrechnen kann. Man ist aber eben in diesem Prozeß nicht komplett frei.


27. August 2015 um 15:59  |  495384

Nö jenseits
27. August 2015 um 15:54 | 495382
Wenn ich mal klugscheißern darf:
Hechte leben im Süßwasser, Heringe im Salzwasser.

Artgerechter wäre bspw.
#IchbineinThunfischundIhrnurHeringe


HerthaBarca
27. August 2015 um 16:00  |  495385

#Mukthar
Das hätte er auch früher haben können! Aus meiner Sicht hat Mukthar durch den Wechsel mehr als ein Jahr verloren! Hertha wollte mit ihm verlängern und ihn dann, 14/15 , an einen Zweitligisten ausleihen. Genau das, was jetzt – ein Jahr später – umgesetzt wird. Er hätte also jetzt ein Jahr mehr Spielerfahrung – ich gehe davon aus, dass er in der 2. Liga ziemlich regelmäßig gespielt hätte! Dieses letzte Jahr Wettkampf fehlt ihm jetzt!
…aber es ist ja einfacher auf unsere sportliche Leitung einzudreschen!


Opa
27. August 2015 um 16:00  |  495386

Mit der Präsidiumsgrafik ist niemand ein Hecht.

Und es wird aus einer Kaulquappe auch keine Scholle, wenn man sie breittritt.


Delann
27. August 2015 um 16:01  |  495387

Lieber @ubremer!

Hat’s die Mannschaft in der CL-Quali getroffen, an deren Spieler der Lange dran ist? Das Kalou-Schnäppchen 2.0??!

Oder müssen wir warten, bis der Lange seinen Plan B/C/D geprüft hat?

Hahohe,
Delann


Exil-Schorfheider
27. August 2015 um 16:03  |  495388

Tunnfish
27. August 2015 um 15:23 | 495372

Die Aussage kam erst wieder in den letzten Tagen, finde sie aber nicht auf die Schnelle…

@catro hatte es mal gut zusammengefasst:

http://www.immerhertha.de/2015/05/27/warten-auf-die-trainer-entscheidung/#comment-471238


Delann
27. August 2015 um 16:08  |  495389

OT1: Um Marco Djuricin gibts in Österreich etwas Trubel. Rapid soll dran sein, RB Salzburg will nichts wissen… Frosione Calcio soll ebenfalls interessiert sein.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/marco-djuricin-zu-rapid-wien-/thread/forum/154/thread_id/975074

OT2: Jakub Sylvestr will von Nürnberg zu 1860. Der KSC will ihn aber kaufen. Nürnberg braucht das Geld… Im Gespräch 1 Mio. Unser dritter vom Club?! ;))

Quelle: http://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc-interessiert-an-jakub-sylvestr/thread/forum/154/thread_id/1014511/page/1

HaHoHe,
Delann


Kamikater
27. August 2015 um 16:12  |  495390

@Satzung und Lizensierungsordnung
Immer mal wieder gut, da reinzuschauen, bei Detailfragen. Ist stelle es einfach mal wieder rein für den ein oder Anderen – bitte nicht gelangweilt fühlen.
http://www.bundesliga.de/de/dfl/statuten/


Tunnfish
27. August 2015 um 16:19  |  495391

@eschorf
Wir sind da ja auf einer Linie. Es werden nur die Begriffe durcheinander geworfen.

Wenn jemand schreibt es mußte ein Überschuß her, heißt das ja noch nicht, es sei ein Auflage DFL. Andere behaupten das hingegen. Nur bei Better Energy habe ich es noch nicht so gelesen, was nicht heißt, er hat es nicht gemacht.

Wer sich auskennt weiß: Es gab auch mal einen Zeitpunkt an dem man sich nicht auskannte.

@BM&jenseits

Wenn schon dann:
#IchbineinTunnfischundIhrnurSprotten


27. August 2015 um 16:21  |  495392

Ach so Opa?
27. August 2015 um 16:00 | 495386

Na dann Petri Heil 🐡🐡🐡🐡🐡🐡🐡🐡
Was Genosse,
hängt unter der Flosse,
beim Barsch?


Opa
27. August 2015 um 16:25  |  495393

@Kamikater: 36 Seiten Lizenzordnung und kein einziges Yota zum Thema einer Auflage namens Transferüberschuss. #Märchenkönnensoschönzuendegehen


27. August 2015 um 16:26  |  495394

@Tunnfish & @moogli

mein Fehler,ich war der Meinung es ging um die, nicht zustande gekommene, Verpflichtung des Ungarn mit dem unaussprechlichen Namen….

nothing 4 ungood 🙂


27. August 2015 um 16:27  |  495395

Jepp Tunnfish
27. August 2015 um 16:19 | 495391

#klickdichschlaubeiimmerhertha
#klickdichschlaubeiimmerhertha
#klickdichschlaubeiimmerhertha
#klickdichschlaubeiimmerhertha
oder schau in deine Röhre 😯
https://www.youtube.com/results?search_query=tuna


fg
27. August 2015 um 16:28  |  495396

#IchbinderAllerschärfste


Exil-Schorfheider
27. August 2015 um 16:33  |  495397

@fg

#stimmtnicht


Freddie
27. August 2015 um 16:33  |  495398

Hat es schon einer erwähnt?
Ronny beim Training


Exil-Schorfheider
27. August 2015 um 16:36  |  495399

@tunn

Hab es gefunden.
Es war etwas verklausuliert.

http://www.immerhertha.de/2015/08/24/stark-ich-sehe-eine-super-perspektive-hier-bei-hertha/#comment-494540

#elefantengedaechtnis


Carsten
27. August 2015 um 16:38  |  495400

Dann fliegt der auch bestimmt nicht dorthin. Den werden wir bestimmt erst los wenn sein Vertrag ausläuft also 2017😭😭😭😭😭😭😭


27. August 2015 um 16:42  |  495401

Aufstieg kann er, der Ronny.
Union will aufsteigen.


Delann
27. August 2015 um 16:46  |  495402

@Carsten 27. August 2015 um 16:38 | 495400

Blog-Tugend Nr. 1: #Geduld ! Wir haben noch ein paar Tage…


La49
27. August 2015 um 16:49  |  495403

Eher kaufen uns PSG oder ManCity unseren Herthinho für 15 Mio ab, als dass wir Ronny für Klimpergeld in einer Operettenliga unterbringen.


Ursula
27. August 2015 um 16:51  |  495404

Ich glaube, befürchte, HIER laufen
„Einige“, einschließlich des „Blog-Chefs“,
in ihrer ureigenen Arroganz, an der
Realität vorbei…

Es kann, wird nicht sein, was nicht
sein kann…

„PRÄSENTATION“!!!


Carsten
27. August 2015 um 16:55  |  495405

@delann
Jawohl wird jemacht


Kiko
27. August 2015 um 16:56  |  495406

War so klar, das Ronny bleibt und sein Vertrag absitzt, vielleicht klappt es im Winter…😡


Kamikater
27. August 2015 um 16:58  |  495407

@opa
Hab ich was anderes gesagt? Ich habe lediglich erwähnt, dass es nicht so einfach ist, irgendwie seine Zahlen präsentieren zu können. Also das wie ist schon eingeschränkt, als Beispiel @tunnfish. So ne Lizensierung ist dann eben irgendwie ein Mittelding zwischen Paragraphenreiterei und Durchwurschtelei. So richtig stringent zieht man das bei der DFL jedenfalls in meinen Augen nicht durch.

@Polizei NRW
http://www.sport1.de/fussball/2015/08/polizei-in-nrw-asylantraege-statt-einsatz-im-fussball-stadion


Susanne
27. August 2015 um 17:02  |  495408

@BetterEnergy 13.31 Uhr
Humor ist nur wenn ein 😉 hinter steht?
OK für dich 😉


27. August 2015 um 17:03  |  495409

;

)
Sus@nne
😉


glimpi
27. August 2015 um 17:16  |  495410

@Ronny
Er liebt Berlin, das Oly und die Tribüne, schaut unserer Hertha gern beim Spielen zu und bekommt dafür noch richtig Kohle. So lässt es sich aushalten.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
27. August 2015 um 17:21  |  495411

@ursula

Ich glaube, befürchte, HIER laufen
“Einige”, einschließlich des “Blog-Chefs”,
in ihrer ureigenen Arroganz, an der
Realität vorbei…

Ich finde es besser, aufmerksam zu sein. Und zu registrieren, wenn sich etwas entwickelt. Und das (etwa hier Blog) mitzuteilen.
Als sich in der ‚Realität‘ von, sagen wir, 1978 einzuigeln und jeden, der behauptet, die Welt drehe sich weiter, zu beschimpfen – oder?


27. August 2015 um 17:27  |  495412

1978?
Der deutsche Herbst war 1977.

Eines ist sicher: In wenigen Wochen kommt auch 2015 der Herbst.

Im Herbst fallen die Blätter.
Und in der Bundesliga fallen die ersten Trainer vom Stuhl.


Tunnfish
27. August 2015 um 17:31  |  495413

Wir hier draußen, die Fans, Anhänger und Sympathisanten von HerthaBSC sind auf jeden Fall nicht viel schlauer, was die Rentabilität der Jugendarbeit des Vereins angeht.

Der hingeworfene Präsentationsknochen ist abgenagt und hat kaum Fleisch, ja nicht mal Mark an dem man saugen könnte. Warum das hohle Stück dann doch die Öffentlichkeit erreicht wirft mehr fragen auf, als es selbst beantwortet.
@opa dem man an mancher Stelle paranoide Hamsterräder unterstellen könnte, hat in diesem Fall eine passende Erklärung.

Vielleicht entscheidet man sich ja doch noch dazu, etwas mehr an Informationen preiszugeben, zumindest die Mitglieder hätten da wohl mehr Input verdient.

Aber wer sich auskennt weiß:
Wichtige Details bleiben bei HerthaBSC gerne unter Verschluß


pax.klm
27. August 2015 um 17:39  |  495414

Zu Hanny

HerthaBarca
27. August 2015 um 16:00 | 495385

Zu diesem Aspekt sollte dann wohl Herr Luhukay gefragt werden, …
und der Art wie bei Hertha junge Spieler besser gemacht werden…

Die Art der Portugiesen gefällt dem Ex-Herthaner wohl besser.
Auch die Art der Spielanalysen. Beszogen auf Gegner und eigene Aktivitäten.


Freddie
27. August 2015 um 17:46  |  495415

@pax
Versteh ich nicht. Offenbar/-sichtlich hat sich Mukki doch grandios überschätzt. Oder sein Umfeld. Jos hat ihn doch wohl richtig eingeschätzt, wenn Mukki nach Ö oder in unsere zweite Liga verliehen wird

#hätteereinfacherhabenkönnen


Delann
27. August 2015 um 17:48  |  495416

Schon wieder OT:

CL Auslosung jetzt live!

Hier: http://www.uefa.com/uefachampionsleague/index.html


pax.klm
27. August 2015 um 18:01  |  495417

Freddie
27. August 2015 um 17:46 | 495415

Scheint aber so, dass das Bankdrücken oder verliehen werden in Lissabon für ihn interessanter ist.
Und auch der interne Umgang -so höre ich- sei erheblich angenehmer.
Die Perspektiven wohl auch.
Wir werden sehen…


cru
27. August 2015 um 18:03  |  495418

Man koennte abkuerzen und die Gruppenkoepfe aus Topf 1 automatisch in die Gruppen A-H verteilen …


cru
27. August 2015 um 18:07  |  495419

… Barcelona in Gruppe E. Krasse Entscheidung!


HerthaBarca
27. August 2015 um 18:14  |  495420

@pax
Komischerweise kam die Erkenntnis erst nach dem Beraterwechsel zu seinem Vater! Vor dem Wechsel war wohl alles geklärt! ich glaube, er hat sich sportlich verzockt!
Habe ich mit meinem letzten Satz ja ins Schwarze getroffen!


cru
27. August 2015 um 18:18  |  495421

Bayern – Arsenal. Nicht zum ersten Mal.


coconut
27. August 2015 um 18:25  |  495422

@ Exil-Schorfheider
27. August 2015 um 16:36 | 495399

Hat nicht ganz geklappt mit dem Elefantengedächtnis… 😉
Siehe hier:
http://www.immerhertha.de/2015/08/23/trainer-rotation-bei-hertha/#comment-494516

So was ist und bleibt eine Mär.

#Transfers
Also so langsam wird es Zeit. Sollte man keinen Stürmer/OM holen/bekommen, wird das mehr als eng. Sich wieder der Hoffnung hingeben, das ja Baumi und Cigi irgendwann wieder da sein könnten, ist schon mal fast schief gegangen….auch wenn andere das als „etablieren“ sehen…. 😛


27. August 2015 um 18:30  |  495423

Mukki zu den Dosen nach Salzburg……aber in die 2. Liga wollte
er nicht

Hat Hertha schon mal bei Pizarro angefragt?


Exil-Schorfheider
27. August 2015 um 18:38  |  495424

@coco

Danke! 😉


Kamikater
27. August 2015 um 18:38  |  495425

@Auslosung
A – Paris(FRA)-Real Madrid(ESP)-Shakhtar Donetsk(UKR)-Malmö(SWE)
B – PSV(NED)-Man. United(ENG)-CSKA Moskva(RUS)-Wolfsburg(GER)
C – Benfica(POR)-Atlético(ESP)-Galatasaray(TUR)-Astana(KAZ)
D – Juventus(ITA)-Man. City(ENG)-Sevilla(ESP)-Gladbach(GER)
E – Barcelona(ESP)-Leverkusen(GER)-Roma(ITA)-BATE(BLR)
F – Bayern(GER)-Arsenal(ENG)-Olympiacos(GRE)-Dinamo Zagreb(CRO)
G – Chelsea(ENG)-Porto(POR)-Dynamo Kyiv(UKR)-M. Tel-Aviv(ISR)
F – Zenit(RUS)-Valencia(ESP)-Lyon(FRA)-Gent(BEL)


coconut
27. August 2015 um 18:45  |  495429

Oha.
Für WOB und Bayern sollte das machbar sein.
Bayer04 könnte es packen.
Aber für BMG wird das wohl nicht reichen.


coconut
27. August 2015 um 18:45  |  495431

Neues gib es nebenan—>>>


Bakahoona
27. August 2015 um 19:30  |  495470

@Apo – das ging in Richtung Ahoi – die Feststellung dass es an diesem Personal fehlt ist für mich nicht gleichgesetzt mit Versagen der Verantwortlichen – daher der Hinweis das Messis nicht vor der Geschäftstelle wachsen – 10er die funktionieren sind rar rar rar.


pax.klm
27. August 2015 um 20:08  |  495504

HerthaBarca
27. August 2015 um 18:14 | 495420

Habe ich damals zuerst auch so gesehen, dass dies an dem genannten Grund läge.
Neuere Infos lassen mich dies aber anders sehen.
Und vor wenigen Tagen war das mit den Dosen noch nicht so klar, aber vielleicht wären auch andere Dosen im Spiel?
Aber die Ausleihe war klar.
Ansonsten sind für ihn die Vertragslaufzeiten bei den Portos im nächsten Jahr interessant.


28. August 2015 um 17:06  |  495744

Test

Anzeige