Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Ich muss zugeben, dass ich einigermaßen überrascht war, als ich Herthas Kader für die Partie gegen Borussia Dortmund studierte. Denn da tauchte ein Name auf, den ich schon länger nicht mehr in einem Berliner Aufgebot gelesen hatte: Tolga Cigerci.

Erstmals nach seinem Ermüdungsbruch Ende März und der ewigen Zehenverletzung, die den Mittelfeldspieler fast die gesamte vergangene Saison kostete, steht Cigerci wieder im Kader. Von Beginn an spielen wird er aber sicher nicht.

Auch Stark steht im Kader

Der komplette Kader sieht so aus:

Kader: Kraft, Jarstein; Stark, Cigerci, Weiser, Langkamp, van den Bergh, Plattenhardt, Brooks, Lustenberger, Pekarik, Skjelbred, Baumjohann, Darida, Beerens, Stocker, Kalou, Haraguchi.

Jens Hegeler fehlt verletzt. Ebenso Florian Kohls, der sich offenbar eine Kreuzbanddehnung zugezogen hat. Auch Ronny blieb zu Hause. Der Brasilianer soll bis Montag ja noch abgegeben werden.

Erstmals im Hertha-Kader steht Neuzugang Niklas Stark.

Das ist die Ausgangslage. Wie aber stellt Pal Dardai seine Mannschaft auf, um in Dortmund zu bestehen? Ich rechne mit einer taktischen Umstellung, die so aussehen könnte:

———————–Kraft———————

—Langkamp—-Lustenberger—Brooks—

Pekarik—-Skjelbred—-Darida——Plattenhardt

——-Beerens——————–Stocker——

——————–Haraguchi——————-

Das wäre dann erstmals in Dardais Zeit bei Hertha eine Dreierkette in der Abwehr, die sich bei gegnerischem Ballbesitz zur Fünferkette transformiert.

Denkbar wäre auch, dass Mitchell Weiser den Vorzug vor Roy Beerens bekommt, weil der 21-Jährige schneller und defensiv stärker ist.

Fragen an euch: Wie würdet ihr aufstellen? Und was erwartet ihr von Hertha in Dortmund?

Ich werde am Sonntag für euch in Dortmund sein. Euch einen schönen Abend.

 


281
Kommentare

jenseits
29. August 2015 um 18:48  |  496099

Ha


psi
29. August 2015 um 18:51  |  496101

Ho


29. August 2015 um 18:54  |  496102

He


La49
29. August 2015 um 18:56  |  496104

Hertha


monitor
29. August 2015 um 18:57  |  496106

BSC


jenseits
29. August 2015 um 18:58  |  496107

Sehr gut, Jungs und Mädels.


pathe
29. August 2015 um 18:58  |  496108

D. Costa wieder mit einem unglaublichen Assist!
Der Mann ist wirklich eine Bereicherung für die Bundesliga!


29. August 2015 um 18:59  |  496109

Mit Weisser und es wäre meine Aufstellung von gestern Nacht . Nur, dass ich dann ausnahmsweise Lusti links von Brooks stellen würde. Warum? -Weil er deutlich beweglicher auf die einfallenden Halbrechten reagieren dürfte als der schwere Brooks .


pathe
29. August 2015 um 19:00  |  496111

Mir gefällt die Aufstellung von @jmeyn sehr gut!


pathe
29. August 2015 um 19:01  |  496112

Wobei ich auch Weiser statt Beerens aufstellen würde.


29. August 2015 um 19:05  |  496114

Alles tutti monitor
29. August 2015 um 18:57 | 496106 ?


jenseits
29. August 2015 um 19:08  |  496115

@apollinaris – 29. August 2015 um 18:59

Ich glaube, Dardai wird Weiser nicht verheizen wollen und wechselt ihn eher ein. Hoffentlich nicht, wenn nichts mehr zu gewinnen ist, also nach einem 3:0 oder so. Aber so weit kommt es ja nicht.


psi
29. August 2015 um 19:09  |  496116

Sollte nicht v.d. Bergh spielen, weil er so schnell ist?
Also wohin mit ihm?
Weiser für Beerens gefällt mir besser.


jenseits
29. August 2015 um 19:11  |  496117

Wer hatte den Costa vorher auf dem Schirm…

Interessanter Spieler, der Spaß macht.


psi
29. August 2015 um 19:14  |  496118

Es gibt auch schnelle Brasilianer 🙂


monitor
29. August 2015 um 19:15  |  496119

Yepp Blauer Montag

super neuer Italiener hat in Berlin Süd eröffnet
vis a vis hervorragenden Physiotherapeuten entdeckt
gerade mit Streichen (von wegen Wand, Farbe, Pinsel) fertig geworden

das angepieselt werden von Journalisten die die ihr „Auskennen“ mal so richtig ausleben wollen, muß man wohl als gegeben akzeptieren.
Wobei ich diesen Blog immer lese WEIL ich mich eben nicht richtig auskenne und hier immer die notwendige Ergänzung fand.

Klingt komisch, war bis vor kurzem aber kein Problem.


HerthaBarca
29. August 2015 um 19:18  |  496120

29. August 2015 um 19:20  |  496121

Cigerci im Kader kann für mich nur aus Motivationsgründen sein. Wer das U23 Spiel letzten Mittwoch sah, erkannte das außer ein paar Pässe nix lief. Die Scheu in Zweikämpfe zu gehen, zeigte mir, das es noch ein weiter, weiter Weg sein wird.

Ansonsten meine: ⚽️

———————–Kraft———————

—Langkamp—-Lusti—Brooks—

Pekarik-Skjelbred-Darida—Platte

——-Hara—————–Stocker——

——————–Kalou————-


jenseits
29. August 2015 um 19:21  |  496122

@monitor – 29. August 2015 um 19:15

Ist doch jetzt auch kein Problem. Denk Dir den Disput mit Blogpappie weg und alles ist in Ordnung.


monitor
29. August 2015 um 19:21  |  496123

@PSI
Es gab mal vor Jahren den Spruch, „es gibt 2 Brasilien, eins wo Bayer einkauft und eins wo Dortmund einkauft!“

So oder so ähnlich, ist aber schon lange her, lustig war es seinerzeit trotzdem.


monitor
29. August 2015 um 19:24  |  496124

@jenseits
„Ist doch jetzt auch kein Problem. Denk Dir den Disput mit Blogpappie weg und alles ist in Ordnung.“

Mit dieser Technik versuche ich seit geraumer Zeit die nächtliche Blasenaktivität zu bändigen. Klappt aber nicht! 😉

Das mit dem Blog ist nicht so gravierend. Wenn es keinen Spaß mehr macht, lasse ich es sein. Punkt


pathe
29. August 2015 um 19:26  |  496125

Apropos Brasilianer:
Firmino hat bei Liverpool bisher noch keine Bäume ausgerissen…
2 mal spät eingewechselt, 2 mal nach einer Stunde ausgewechselt. O Tore, 0 Assists!
Bisschen wenig für über 40 Mio. finde ich!


29. August 2015 um 19:29  |  496126

Na dann weiterhin gute Unterhaltung monitor, hier im Reich von Blogkönig Uwe I. Und bei Bedarf rechtzeitig die Taste ( den „Buttom“ 😆 )
mit den Latten am Zaun drücken.

It’s only Rock’n Roll ♫ ♪ ♫ ♪
https://www.youtube.com/watch?v=dNk60MwX_iM&list=PL4453AF767059823C&index=5


monitor
29. August 2015 um 19:29  |  496127

@pathe
Vielleicht waren einfach nur 40 Mio ein bisschen zu viel für Firminho? 😉


monitor
29. August 2015 um 19:31  |  496128

@BM
Da denke ich Du langweilst mich mit den Stones und dann ist es Tina! goil!


29. August 2015 um 19:36  |  496129

Gern geschehen monitor
29. August 2015 um 19:31 | 496128 😀


monitor
29. August 2015 um 19:42  |  496130

Ich werde morgen zu Besuch wieder Hertha live auf Sky sehen können. Ich selbst mache den Sky Wahnsinn auch nicht mit, bin aber hin und wieder dankbar ein komplettes Spiel live am TV sehen zu können.

Ich bin mächtig gespannt auf den Auftritt. Ich glaube Punkte mitzunehmen wird schwer.
Ich bin jedoch auf die Gesamtsituation gespannt. Wie tritt die Mannschaft auf, lassen wir uns gleich zurückdrücken oder können wir den Dortmundern etwas entgegensetzen? Das wird spannend!


29. August 2015 um 19:43  |  496131

Schlecht sieht er aus, der Armin Veh.
Und das bereits nach dem 3. Spieltag. 🙁


derby
29. August 2015 um 19:52  |  496134

Das war doch nie ein schupsen oder bin ich blind?

Den Fuss kann man nicht mehr ertragen – der ertrinkt ja in der Schleimspur.

Leverkusen zu ungefährlich, dabei ist die Abwehrkette der Bayern nicht gerade sattelfest.

Es droht wieder eine langweilige Saison an der Spitze 😣


coconut
29. August 2015 um 19:56  |  496135

@moogli
29. August 2015 um 19:47 | 496132

Da hoffe ich mal auf eine „Ente“.
Das ist nicht mehr die Mannschaft in der Ramos, zumindest zeitweise, so gut „funktioniert“….
…ich befürchte aber, das ist so eine wenig innovative Lösung, das da was dran sein könnte. Ein Ramos ohne Spielpraxis und ohne Selbstvertrauen, kann ich mir nur schwer als Hilfe vorstellen….aber was ich schon…. 😛


derby
29. August 2015 um 19:57  |  496136

Der schiri ist bezahlt.

Ein Witz.


29. August 2015 um 19:59  |  496137

Also ich als Adrian-Flüsterer würde ihm gerne das notwendige Selbstvertrauen einreden coconut, falls es notwendig sein sollte.


monitor
29. August 2015 um 20:02  |  496138

@moogli

Aus meiner Sicht würde ich mal keck sagen:

Wer sich nicht auskennt, kann sich vorstellen, daß Ramos und Kalou gegeneinander ausgetauscht werden könnten, weil die die Situation für beide, wie es jetzt ist, völlig unbefriedigend ist. Nach einem Tausch wäre Kalou international wieder dabei und Ramos in einem Umfeld, welches ihn sehr wertschätzt.

Aber ich kenne mich ja nicht aus! 😎


apollinaris
29. August 2015 um 20:04  |  496139

@ Derby…hatte ich in Echtzeit schon gesehen. War doch überdeutlich? Starker Schiri, mit Nachsicht für den Leverkusener, der eigentlich schon duschen müsste, wäre er von Bayern gekauft…


apollinaris
29. August 2015 um 20:06  |  496140

was sollte Tuchel mit Kaou anstellen wollen?


derby
29. August 2015 um 20:08  |  496141

@apo – sehe ich anders.

Duschen – bis dahin war er noch gut – denn dort hat er Fingerspitzengefühl bewiesen. Das Stossen wird nur gegen Bayern gepfiffen und der zweite Elfer war ein Schuss in die Achsel. Allerdings verhält sich Gentner auch bescheuert.

Bin bedient.


apollinaris
29. August 2015 um 20:09  |  496142

3:0 ..das ist deprimierend und auch langweilig… 😳


derby
29. August 2015 um 20:09  |  496143

@apo – sehe ich anders.

Duschen – bis dahin war er noch gut – denn dort hat er Fingerspitzengefühl bewiesen. Das Stossen wird nur gegen Bayern gepfiffen und der zweite Elfer war ein Schuss in die Achsel. Allerdings verhält sich Gentner auch bescheuert.

Bin bedient.

Aber leider verdient für die Bayern – darum ist Fußball so langweilig an der Spitze in D.


29. August 2015 um 20:12  |  496144

Was gibt es als Mittel gegen Langeweile derby
29. August 2015 um 20:09 | 496143 ?

Länderspielpausen 💡 :mrgreen:


29. August 2015 um 20:19  |  496145

Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich sehe gerne schönen, erfolgreichen Fußball. Und bei Bayern sehe ich den. Und ich bin nicht neidisch genug veranlagt, um das nicht gut zu finden.

Zu Ramos, ich denke, wenn Opa sagt, der war bei Schleicher, dann stimmt das auch. Was hätte Opa davon, uns zu belügen. Irgendwas ist dran, allein was ich davon halte, weiß ich ehrlich gesagt nicht….


apollinaris
29. August 2015 um 20:26  |  496146

ach moogli? was hat das denn mit Neid zu tun? Ich galt hier ja schon als Bayern- Fan. Aber wenn die Spitzenmannschaft Leverkusen ohne jede Chance ist und das Spiel auch 5:0 hätte enden können, ist das nicht mehr sehr attraktiv. Das ist dann einfach nicht mehr auf Augenhöhe. Für mich als Zuschauer ist es nicht attraktiv. Fuß faselt was von tollem Spiel, zu dem auch Leveekusen beigetragen hatte. Im nächsten Satz(!!) sagt er wörtlich: „der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.“
Ja, was denn nun?


29. August 2015 um 20:27  |  496147

Freddie sagt, Ramos war nicht bei Dr. Schleicher.

Who knows ….?
Jos knows

Beyonce Knowles ❗
„….
Big wheel keep on turning
Oh the Hertha keep on burning
And we’re rolling, rolling
(rolling) (rolling)
Rolling through the Bundesliga

Cleaned a lot of plates
Pumped three points down in Augsburg

But I never saw all the good side of the city
Until I hitched a ride on a riverboat queen

(You know that)
Big wheel keep on turning
Oh the proud Hertha keep on burning

And we’re rolling, rolling yeah
(rollng), (rolling)
Rolling through the Bundesliga
(rolling on the river) 2x repeat ……


apollinaris
29. August 2015 um 20:27  |  496148

@ Derby…nö, bei diesem Elfer kann es gar nicht zwei Meinungen geben, klares Stoßen, mit zwei Händen. Und eben auch deutlich an der Bewegung in der Luft zu erkennen Das kann man nicht mal simulieren… 😉 Wird leider nur sehr oft übersehen, weil so viele Körper dazwischen sind.
Der Elfer war nicht die Achsel….Gut, das du kein Schiri bist 😀


monitor
29. August 2015 um 20:30  |  496149

Ach Kinnings

Man kann doch hier mal ein wenig herumspinnen. War doch früher auch immer so.
Kalou/Ramos
@apo
Was kann Ramos, was Kalou für den BVB nicht kann? Im Zweifel ist immer die Hoffnung das Veränderung Besserung bedeutet!


29. August 2015 um 20:31  |  496150

Zum Schiri, ne Einschätzung vom Schiri….
Vorzügliche Leistung von Meyer. Spieltaktik, Disziplinarkontrolle, Persönlichkeit, Einzelentscheidungen, alles stimmig und sicher. (af) via collinas Erben Twitter


29. August 2015 um 20:32  |  496151

Deine Meinung apo, meine ist verdient gewonnen, auch ein 5:0 wäre möglich und ok gewesen.

Warum guckst du das eigentlich, wenn es langweilig ist?😉 bzw. Nicht attraktiv


29. August 2015 um 20:35  |  496152

Mein Votum: Pro Ramos.
Frei heraus gesponnen.


hurdiegerdie
29. August 2015 um 20:36  |  496153

apollinaris
29. August 2015 um 20:26 | 496146

Zustimmung!

ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich niemand auf die Füsse treten will, aber, wenn die A-Nationalmannschaft gegen eine Berliner B-Jugendmannschaft spielt, sieht das auch nach schönem Fussball aus.

Wenn dies bei 2 Cl Mannschaften so aussieht, ….


29. August 2015 um 20:36  |  496154

Labbadia spricht wohl morgen in der Bams, das Ateykin sich für Elfer und Rot in der Kabine entschuldigt hätte, Ateykin dementiert. HSV fühlt sich um mindestens 1 Punkt betrogen….


apollinaris
29. August 2015 um 20:36  |  496155

@ Derby..muss mich korrigieren..der zweite ist auch 50/50 , hätte ich klarer gesehen, Sorry😀


29. August 2015 um 20:38  |  496156

Und jetzt willst du den Bayern ihre überragende Klasse absprechen Hurdie? Versteh ich nicht….


29. August 2015 um 20:40  |  496157

„HSV fühlt sich um mindestens 1 Punkt betrogen….“
#Muah#muah#Muah#muah#Muah#muah

Bleib standhaft.
Deniz
Ayteking.


hurdiegerdie
29. August 2015 um 20:40  |  496158

Wie dumm von Labbadia. Kann man sowas nicht mal unter Männer oder Frauen in der Kabine lassen?


29. August 2015 um 20:42  |  496159

Du solltest auch den Bayern-Experten kamikater um seine Meinung bitten, moogli, für einen unterhaltsamen Samstagabend. 😈


apollinaris
29. August 2015 um 20:42  |  496160

@ moogli,,,was soll denn das? Warum ich gucke? weil ich ein “ Spitzenspiel“ erwarte ( hatte 1:1 getippt).. und dann konzedieren muss, dass diese Liga nicht mehr im Entferntesten ausgeglichen ist. Hast du den Leverkusener Trainer gehört? Das hörte sich an, als wenn ein Abstiegskandidat angetreten wäre…Das sah phasenweise wie ein Trainingsspiel aus.
Das ist jetzt Formel 1 vers Tourenwagen


lieschen
29. August 2015 um 20:47  |  496161

Ramos war bei Schleicher, Ramos war nicht bei Schleicher was den nun …..könnt ihr euch mal einigen… smile


fechibaby
29. August 2015 um 20:51  |  496162

#abgebrannte Sporthalle in Reinickendorf

Durch kokelnde Flüchtlingskinder ist die Halle vermutlich abgebrannt.
Also doch nicht durch Gewalt von rechts!
Gott sei Dank.


29. August 2015 um 20:53  |  496163

Es wird sich aufklären lieschen… nur noch 2 mal schlafen….

Was würdet ihr eigentlich sagen, wenn Hertha Bayern wäre…. apo, hurdie?


monitor
29. August 2015 um 20:56  |  496164

@lieschen
Ist doch wurscht.
Hier kann jeder alles schreiben und jeder von allem Träumen!
Es sei denn, er ist „ein sich Auskennender!“
Die müssen ihre vagen Vorstellungen mit Fakten belegen. Ist mir zu anstrengend! 😉


derby
29. August 2015 um 20:57  |  496165

@apo

Du hast schon recht – gut das ich kein Schiri bin. Wenn jemand so dominant auftritt setzt mein Gerechtigkeitstrieb aus. 😅😅

Klar ist das langweilig. Die Bayern haben gut gespielt vor allem mit der passsicherheit und der Geschwindigkeit – das ist schon Wahnsinn. Ich finde es trotzdem totlangweilig.

Ich plädiere für eine europäische 1 Liga und dann die nationalen 2 Ligen.

Die meisten sind doch für Europa – wenn wir schon nicht auf politischer Ebene es richtig machen, dann auf der sportlichen.

Dann bleibt mir die Langeweile erspart 😊

Morgen ermauern wir uns einen Punkt. Anders geht es nicht – Biene Maja Ist zu übermächtig.

Zehgercie – super Wortschöpung – ist für die Motivation dabei. Mehr ist nicht drin – aber gutes Signal.


monitor
29. August 2015 um 20:58  |  496166

@moogli
Ich würde zu Union konvertieren. Ganz im Ernst.


Exil-Schorfheider
29. August 2015 um 21:01  |  496167

@moogli

@opa hat nie geschrieben, dass es Ramos war, der als alter Bekannter bei Doc Schleicher war.
Die Mutmaßung kam hier im Blog auf.


apollinaris
29. August 2015 um 21:03  |  496168

1 Punkt wäre ein Traum!
Ich hoffe nur, die Dortmunder verwandeln nicht plötzlich alle ihre Chancen…


29. August 2015 um 21:04  |  496169

Dann habe ich das falsch interpretiert Exil. Dennoch werden wir wissen, ob Ramos ab Montag Herthaner ist, oder nicht☺


Exil-Schorfheider
29. August 2015 um 21:08  |  496170

@glimpi

Wie sollen denn unsere Ex-Spieler verabschiedet werden, wenn sie noch spielen?
Pizza hat noch keinen neuen Verein, hat daher viel Zeit.

@moogli

Möglich.
Halte den Transfer aber für nicht gut.


frohnauer
29. August 2015 um 21:09  |  496171

Eine 3er Kette macht nur Sinn, wenn Dortmund mit 2 Stürmern spielt. Situativ kann sich lustenberger natürlich zurückfallen lassen. Aber ein neues System gegen starke Dortmunder? Sehr riskant.
Mit dem Transferschluss werde ich langsam nervös. Kann mir einer sagen, was das info radio zu ramos gesagt hat? Angeblich hat southhampton 12 Mio geboten.


apollinaris
29. August 2015 um 21:10  |  496172

Hatte @ Freddie nicht ausdrücklich geschrieben, dass Ramos NICHT bei Schleicher war ( exclusive Info) und irgendein Blogger hatte das dann wieder falsch verstanden..und seitdem mäandert dieses Gerücht hier durch unseren blog..?


Inari
29. August 2015 um 21:11  |  496173

Gott war das schlecht von aytekin.

Ansonsten gibt es in der aktuellen Verfassung ganz viele Kandidaten für die rote Laterne. Viel Angst müsen wir da nicht haben, wenn wir weiter so ganz in Ordnung spielen und sich die anderen nicht deutlich steigern. Trotzdem spielen sich alle anderen viel mehr Chancen heraus, da brauchen wir noch zwei offensivkräfte. Dringend.


29. August 2015 um 21:12  |  496174

Hat Ramos eigentlich ein Mitspracherecht?


fechibaby
29. August 2015 um 21:15  |  496175

@Blauer Montag

Der Postkutscher war unterwegs.


Sir Henry
29. August 2015 um 21:18  |  496176

@ub

Da ja nun die Transferliste als praktische „Vorankündigung“ für anstehende Transfers ausgedient hat, würde mich interessieren, wie das Procedere nun abläuft?

Kann theoretisch bis 31.08.15 Mitternacht ALLES passieren? Oder muss auch diesmal ein möglicher Transfer in irgendeiner Form angezeigt werden?


coconut
29. August 2015 um 21:19  |  496177

Ich finde das schon ziemlich schräg…
Da werden am 3.Spieltag schon „die ganz sicheren Absteiger“ genannt und die Liga ist schon soooo langweilig…. 😆

Ist es Schuld der Bayern, wenn B04 „wie eine Schülermannschaft“ auftritt?
Für mich ist B04 auch genau deshalb kein Spitzenteam. Denen fehlt es an entscheidender Stelle an der besonderen Qualität.
WOB (mal schauen ob das ohne de Bruyne noch gilt) und der BVB sind für mich deutlich weiter.

PS:
Ich kann mich auch an Spielen erfreuen, wo überwiegend eine Mannschaft Spitzenfußball zeigt….denn das bleibt es ja dennoch. Auch wenn es weniger spannend ist. Dafür gibt es ja dann die CL, wo eher Gegner auf Augenhöhe zu finden sind…
aber die CL ist ja auch nicht OK, weil die erfolgreichen immer reicher werden…..
Ich sag nur:
Willkommen in der Realität.
Wer diese nicht mag, sollte sich das dann auch nicht antun. Keiner wird dazu gezwungen…
Aber erst anschauen und dann „meckern“ weil es nicht so kommt wie gewünscht, ist so, als ob man sich über Regen beklagt, obwohl dieser vorhergesagt wurde.

PS:
Ist nicht böse gemeint, sondern sollte nur zum Nachdenken anregen.

#Spiel gegen den BVB
Kann ich nicht sehen (bin bei einer Geburtstagsfeier). Ist vielleicht nicht so schlecht, denn ich befürchte schlimmes….egal mit welcher Taktik.


glimpi
29. August 2015 um 21:20  |  496178

@E-S
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich kann mich erinnern, Raffael wurde auch zugeschaltet und im Stadion verabschiedet.


coconut
29. August 2015 um 21:26  |  496179

@Sir
schau mal hier….
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630127/artikel_abschied-von-der-transferliste.html
Nichts mehr mit schmulen, wer denn da vielleicht… 😉


monitor
29. August 2015 um 21:30  |  496180

@coconut
Niemand wird dazu gezwungen das Moderne gut zu finden.
Es werden aber alle dazu gezwungen damit zu leben.

Im Fußball wie im richtigem Leben.


hurdiegerdie
29. August 2015 um 21:30  |  496181

wer Bayern guckt, unterstützt das System (hat UBremer gesagt)

Schluss mit dem
Schei..xxsystem


29. August 2015 um 21:33  |  496182

YES Inari
29. August 2015 um 21:11 | 496173

„……Trotzdem spielen sich alle anderen viel mehr Chancen heraus, da brauchen wir noch zwei offensivkräfte.“


29. August 2015 um 21:34  |  496183

Ja apollinaris
29. August 2015 um 21:10 | 496172

Das schrieb ich doch bereits.


monitor
29. August 2015 um 21:35  |  496184

Seit wann kann man Bayern bei Sky abwählen? 😉


29. August 2015 um 21:35  |  496185

Das hat ub nicht gesagt.

Hurdie, angenommen, HERTHA wäre Dauermeister, DauerCL Teilnehmer und hätte heute so gespielt, wie der FCB gegen Leverkusen, wäre dein Urteil dann das gleiche?


Exil-Schorfheider
29. August 2015 um 21:36  |  496186

@apo

So war es.

@glimpi

Die Situation war doch eine andere.
Wir in Liga zwei, Raffa in der Ukraine.


29. August 2015 um 21:36  |  496187

Um Himmels Willi.
Verwirr uns bitte nicht mit Fakten monitor
29. August 2015 um 20:56 | 496164 😀


29. August 2015 um 21:38  |  496188

Habe sogleich geantwurtelt fechibaby
29. August 2015 um 21:15 | 496175


monitor
29. August 2015 um 21:38  |  496189

Jetzt kommt der Korintenkacker.
Wurde der seinerzeit beim Aufzählen der Forumsteilnehmertypen erwähnt? 😉


29. August 2015 um 21:41  |  496190

schon interessant, wie manches verläuft. da sage ich in EINEM Satz , nachdem das 3:0 fällt, aus spontaner Enttäuschung ( man sollte wissen, dass ich eher für Bayern als für Leverkusen bin) , das das „deprimirrend und auch langweilig“ ist..und es wird ne Grundsatzdebatte draus. Und es werden einem sogar Probleme eingeredet, angeraten, was anderes zu schauen.. 🙂
Finde ich lustig und beredt..


Kiko
29. August 2015 um 21:42  |  496191

Keine Ahnung wer das schon wieder sein soll…

@HBSC_WLKKL_2_0: Gerücht auf @Eurosport_PL während #FCBB04: #Hertha soll an Kamin Grosicki interessiert sein. Was da dran ist, später!


29. August 2015 um 21:43  |  496192

„Wenn Hertha Bayern wäre,“ würde ich denen die Betriebsprüfer solange durch das Vereinsheim jagen, bis sie sämtliche Schwarzgeldkonten
der letzten 40 Jahre offengelegt haben. l ü c k e n l o s


29. August 2015 um 21:45  |  496193

Jetzt wirds hier albern. Ich bin raus.


29. August 2015 um 21:45  |  496194

Ja, wurde er monitor
29. August 2015 um 21:38 | 496189

Beschrieben wurde er als der Typ, der allen die Rechtschreibung korrigiert. Die Bezeichnung für diesen Tsp ist mir entfallen.


29. August 2015 um 21:48  |  496195

ach, das mit dem Schwarzgeld etc , finde ich wieder doof, weil ich zwei und drei zusammenzählen kann: niemand, wirklich niemand macht das anders als die Bayern. Der Unterschied ist und war einzig: sie haben nie nachgelassen, andere schon.
Das ändert aber rein gar nichts daran, dass sich unser Sport komplett verändert. Im Moment zündet gerade die nächste Stufe. Wen kann es verwundern, das nicht wenige Fussballfreunde im Moment ein wenig irritirt sind? –
P.S.
Wäre Hertha Bayern, würde ich haargenau so fühlen. Wie könnte es denn anders sein?


29. August 2015 um 21:50  |  496196

Ich korrigiere mich selbst: Typ.


coconut
29. August 2015 um 21:50  |  496197

@ hurdiegerdie
29. August 2015 um 21:30 | 496181

Das ist ja der Witz…
ICH habe mir das Spiel nicht live angesehen… 😆

@ monitor
29. August 2015 um 21:30 | 496180
Richtig. Dem ist so. Ob man das nun gut findet oder schlecht. Anderseits sollte man bedenken:
Wäre es anders (also jede Veränderung wird abgelehnt, weil sie mir nicht passt), wäre die Erde für uns noch heute eine Scheibe und die Sonne würde den „Mittelpunkt des Universums“, die Erde, umkreisen…. 😉

Es ist doch klar, das ich das nicht ändern kann. Mein Verzicht auf Sky, macht die Engländer nicht ärmer!
Also sitze ich da, mach das Beste daraus und warte auf den „großen Knall“.
Denn der wird kommen, ganz sicher. Das System, was derzeit im Fußball sein Unwesen treibt, wird an sich selber ersticken und letztlich kollabieren.
Wie einst der „neue Markt“. Die Blase wird platzen. Es ist nur die Frage, wann.

@apo
Nee, du hast das schon des öfteren los gelassen, das CL usw. „scheixxe“ ist, weil….(stimme ja im Grundsatz sogar zu)
…und dann ist dein Verhalten doch schon ein wenig widersprüchlich. Etwas zwar Grundsätzlich abzulehnen, aber sich dennoch so ein Spiel (mit zwei CL Teilnehmern) anzuschauen.
Ja was denn nun, frage ich mich da.


pathe
29. August 2015 um 21:50  |  496198

@Kiko
Das zeigt mal wieder die Seriosität von WLKKL…
Was sollen wir mit einem Rechtsaußen? Wir haben Beerens, Weiser und Haraguchi, die diese Position mehr als zufriedenstellend beackern.


monitor
29. August 2015 um 21:51  |  496199

moogli
29. August 2015 um 21:35 | 496185

Das hat ub nicht gesagt.

Hurdie, angenommen, HERTHA wäre Dauermeister, DauerCL Teilnehmer und hätte heute so gespielt, wie der FCB gegen Leverkusen, wäre dein Urteil dann das gleiche?
ZITAT ENDE

Echt @moogli, so viel Erfolg wäre nicht mein Ding, nicht auf die Art.
Ich habe Freunde in München, die sind alle Sechziger, weil sie den geliehenen Erfolg nicht brauchen.
Ich kenne einen Berliner, der ist Bayern Fan, der braucht den geliehenen Erfolg.
Wenn es so ist wie in Dortmund oder Mönchengladbach wäre es für mich okay. So fragil, so fraglich, nicht so selbstverständlich. Da würde ich mich wahnsinnig drüber freuen. Aber ein ABO für Erfolgserlebnisse? Das ist mir zu billig für meine Herthasympathie.


monitor
29. August 2015 um 21:58  |  496200

@coconut
Ich werde niemals das neue Zeug als Teufelszeug grundsätzlich ablehnen.
Aber ich schaue mir die Situation heute an und vergleiche mit früher und komme zu dem Resultat, nicht alles Neue ist besser.
Da geht es nicht nur um Hertha, führt aber zu weit, für einen Hertha Blog!


frankophot
29. August 2015 um 21:58  |  496201

Dardai blufft nur.
Das is völlig klar.
Von wegen „1 Punkt“.
Der wird auf Sieg spielen und es wird ein offener Schlagabtausch mit dem Ergebnis 2:3.


Inari
29. August 2015 um 21:58  |  496202

Na der Pole wird eine Ente sein. Wieso sollten wir noch einen für die Ausssenbahn holen, wenn wir da Überangebot haben. ZOM und ST fehlen, ansonsten nichts mehr.


Paddy
29. August 2015 um 22:01  |  496203

der Pole ist eher die fette Gans und wir holen uns einen richtigen Stier 😉


29. August 2015 um 22:01  |  496204

„Die Blase wird platzen. Es ist nur die Frage, wann.“
Jepp. Es könnte Werder Bremen treffen u.a. Traditionsvereine.
Dietmar Hopp wird sein Spielzeug evt. zu teuer. Oder …..

Und dann ist Hertha mit der KKR bereits gut aufgestellt.


Tunnfish
29. August 2015 um 22:14  |  496205

Wäre Hertha irgendwann da sein wird, wo Bayern heute ist, könnte man, in Anbetracht wo Hertha HEUTE ist, nur den Hut ziehen.

Wenn man ehrlich ist, muss man das bei Bayern auch machen.

Man mag sie hassen, das System verfluchen, den Fussballgott schelten und die Luft anhalten solange man möchte.

Den Erfolg haben sich die Bayern über Jahre erarbeitet, dafür verdienen sie eigentlich Respekt.

Trotzdem habe ich nichts dagegen, wenn diese Dominanz irgendwann aufgebrochen wird.


monitor
29. August 2015 um 22:15  |  496206

Gute Nacht, ihr Euch nicht auskennenden Prinzen von Wales.

Frei nach Gottes Werk und Teufels Beitrag!
https://www.youtube.com/watch?v=IGRQ3vFvH1Q


monitor
29. August 2015 um 22:16  |  496207

Bis denne


coconut
29. August 2015 um 22:17  |  496208

@ monitor
29. August 2015 um 21:58 | 496200
Jupp. dem ist so.
Ich verstehe auch jeden, dem das nicht gefällt. Geht mir ja nicht anders. Da wir „kleinen Würste“ das aber nicht ändern können, nehme ich das Beste für mich.
Das heißt:
Gut das jetzt 4 Vereine der Buli in der CL spielen können. Denn nur so, mit einer breiteren Streuung von (zu) hohen Einnahmen, wird wenigstens die Chance erhalten, die BuLi doch mal spannender werden zu lassen. Der BVB hat das ja schon gezeigt. Der WOB wird das, mit den zusätzlichen Einnahmen (Irrsinssummen!) für Transfers, mit denen sie wohl was vernünftiges anstellen, auch noch zeigen können.
Für die Vereine dahinter wird es aber nicht einfacher, da heran zu kommen. Aber völlig unmöglich ist auch das nicht, wie ja das Beispiel BMG zeigt.

Aber du hast recht. Viel zu komplex, als das man das hier diskutieren könnte. Zuviel Facetten und Nebengedanken.
Gute N8 @monitor


hurdiegerdie
29. August 2015 um 22:26  |  496209

moogli
29. August 2015 um 21:35 | 496185

Oh doch, das hat er. Er sagt, dass jede Minute, mit der man sich mit Fussball beschäftigt, das System stützt. Da es mehr Minuten für Bayern als für andere Mannschaften gibt, stützt man das System besonders damit Bayern zu sehen. 😉 Nicht zu ernst nehmen.


29. August 2015 um 22:28  |  496210

hurdiegerdie
29. August 2015 um 22:28  |  496211

monitor
29. August 2015 um 21:35 | 496184

Nicht gucken!


hurdiegerdie
29. August 2015 um 22:30  |  496212

coconut
29. August 2015 um 21:50 | 496197

Ich würde nie Bayern gucken, es sei denn sie spielen gegen Hertha oder in einem Free-TV Spiel.


29. August 2015 um 22:41  |  496213

nee, @coco..das stimmt einfach nicht. Ich habe bis vor einem Jahr regelmäßig CL geschaut ,hier bekannt, dass ich gerne guten Fussball schaue und kein Bayern-Hasser bin.
Du verwechselst mich da mit @hurdi. Ich gebe zu: ich nähere mich dessen Position mehr und mehr an. Noch steht meine Fussballgrilheit dagegen. -Aber andererseits macht dieses System die nationalen Ligen komplett kaputt. Daran zweifelt ja im Grunde auch niemand (mehr), der sich damit beschäftigt, egal, wo er politisch steht.
Die extreme Entwicklung ist nun halt auch bei uns angekommen. Um die Meisterschaft spielt nur eine Mannschaft. Um die CL-Teilnahme spielen meist die großen 6.., dann ein schmales Bändchen, was sich um die EL-Plätze streitet. Der Rest spielt mehr oder weniger gegen den Abstieg. In dieser extremen Form haben wir das ja noch nicht so lange.

Aber noch mal: meine Haltung gegenüber der CL ist relativ jung.
Und: ich mag ja auch nicht den Musikmarkt..darf ich deshalb keine guten songs mehr von itunes downloaden? Warum verlangt man vom Mahner und Skeptiker Radikalität? wie soll man die heutzutage leben?


hurdiegerdie
29. August 2015 um 22:45  |  496214

Tunnfish
29. August 2015 um 22:14 | 496205

Niemals, wirklich niemals – und das wird man auch niemals in meinen Posts finden, eher das Gegenteil – würde ich Bayern, und insbesondere den Manager Hoeness, kritisieren für das, was sie erreicht haben.

Meines Erachtens überragend.

Aber es ist langweilig geworden. Heute muss man nicht Bayern noch zusätzlich unterstützen, damit es noch langweiliger wird. So meine Meinung.


Inari
29. August 2015 um 23:18  |  496215

Bayern Spiele schauen machen einfach Spaß, das ist Fußball in Reinkultur. Genauso wie Dortmund sehr oft sehr ansehnlich spielt. Die Spiele schaue ich einfach wegen der Fußball Kultur, der Darbietung modernen Fußballs.


29. August 2015 um 23:42  |  496216

@Inari..schön und gut. Aber es beginnt , immer mehr zur Heldenverehrung zu werden. Immer mehr Trainer sagen schon im Vorfeld, das sie mit einer erträglichen Niederlage zufrieden wären. Selbst der heutige Mitfavorit erkannte im Nachspann den deutlichen, grundsätzlichen Abstand an. Kramer war nicht etwa enttäuscht oder sauer, sondern meinte, es hätte auch viel höher ausfallen können, insofern könne man zufrieden sein.
Und warum das Ganze?-Weil Fussballdeutschland jahrelang spöttelte, wenn Bayern im VF der CL ausschied. (ich übrigens nicht..) Als dann noch Dortmund kam und zweimal Meister wurde, schwenkte Bayern, schwenkte Hoeneß um: „ok, dann machen wir eben bei diesem Wahsinn jetzt auch mit“ (Hoeneß über die Irrsinnstransfers)
In Spanien können zwei Meister werden, in England zwei oder drei. In D leider nur noch einer..
Tja..jetzt spöttelt keiner mehr..aber was ist in drei, vier Jahren? Mal im Ernst..?


Etebaer
29. August 2015 um 23:55  |  496217

Bayern: Große Sieger haben große Gegner!

Bayern ist ausser Konkurrenz und genau deswegen gibt es auch eine hohe „Kultur“ in ihrem Spiel:
Spielkultur fußt hauptsächlich im Potenzialunterschied zum Gegner!

Im Pokal gäbe es wenigstens noch ein wenig sportliche Spannung, weil in einem einzigen Spiel auch der Goliath mal fällt…


coconut
30. August 2015 um 0:44  |  496218

@apollinaris
29. August 2015 um 22:41 | 496213
Leider hast du mich völlig falsch verstanden, obwohl ich ja extra schrieb: Das ist nicht böse gemeint…..
Ist halt schwierig mit der nonverbalen Kommunikation. Du kannst mein grinsen nicht sehen… 😉
Ich kann und werde niemanden etwas verbieten.
Warum denn auch?

Ich schrieb nur, ich finde das etwas skurril. Das sollte man eben nicht unbedingt negativ besetzt sehen, sondern im Hinblick auf die eigentlich logische Konsequenz halt mit hin und her gerissen übersetzen.

Übrigens hatte ich auch nicht geschrieben, das du schon immer die CL ablehnst. Aber die Entwicklung bei dir habe ich mitbekommen. Ist ja auch OK:

Genauso skurril fand ich auch die „Festlegung“ einiger, wer schon als Absteiger fest steht…da ist wohl eher die Hoffnung das sich schon 3 finden werden, „der Vater des Gedanken“…. 😆

Leute wir haben den 3.Spieltag und weder ist Bayern deutscher Meister (und sie werden es auch nicht automatisch), noch ist jemals ein Verein am 3.Spieltag abgestiegen.
Meine Si8cht:
Der BVB zB. kann den Bayern noch gehörig in die Suppe spucken“….also abwarten.


coconut
30. August 2015 um 0:47  |  496219

@ hurdiegerdie
29. August 2015 um 22:30 | 496212
Ja wat denn nun?
Nie oder doch vielleicht eventuell…. 😛


Better Energy
30. August 2015 um 0:57  |  496220

#Ramos

Ramos soll nach Sunderland für 10 Mio Euro, wie vermeldet wird?

Da gab es doch Beschränkungen für Arbeitserlaubnisse von Fußballspielern in GB aus Nicht-EU. Gelten die nicht mehr?

Wenn sie noch gelten, dann ist das mit Sunderland eine blinde Spur…


hurdiegerdie
30. August 2015 um 1:04  |  496221

coconut
30. August 2015 um 0:47 | 496219
@ubremer würde sagen:
1) Lesen
2) Versuchen zu verstehen
3) Nachdenken
4) eigene Meinung bilden
5) Kommentar schreiben

Vermutlich würde er noch irgend eine andere Beleidigung einfügen.
Aber ich möchte ihm da nicht vorgreifen.

Der vorgegebene Stil des Blogpappies ist, nicht mehr auf Anfragen zu reagieren, sondern Leute beleidigend abzustrafen. Da das Verteidiger findet, mache ich das jetzt auch so.
#neuerblogstil


30. August 2015 um 1:12  |  496222

ich bin entspannt, @coco..ich finde es doch selber schwierig. Seit Jahren tue ich mich immer schwerer mit diesen Entwicklungen, auch neben dem Fussballplatz. Da diese dynamisch sind , verändert sich auch meine eigene Haltung zu den Dingen. Man kann sich auf der eigenen Terrasse mit der blonden Versuchung einrichten, ein Apfelbäumchen pflanzen, Ghostwriter werden, Wikipediabeiträge fälschen, das Marvel Multiversum studieren…immerherthaner werden. Jeder geht auf seine Art auf Sendung .
Ich habe sehr viel Spass am Leben, einen Sohn, dem ich Zuversicht und Vertrauen und Nachdenklichkeit vorlebe..da steigt man nicht einfach so aus; auch, wenn es in vielei Hinsicht stimmiger wäre.
Ich wäre der Typ Apfelbaum und Tierhalter ..oder der altmodische Naziß von Hesse.
Aber ich bin eben auch gerne im Hier und Jetzt.
Bis „vorgestern“ dachte ich, alles ließe sich reformieren. Seit Bankenkrise, Wegsperren von Julian Assenge und Snowden,Griechenland, Russland und TTP, Berlosconi..etc ,glaube ich nicht mehr dran.
Wenn selbst der interessanteste Papst seit Hunderten von Jahren keinerlei Einfluss auf den Diskurs der Welt mehr hat, schmelzen nicht nur Gletscher weg..
Damit muss ich erstmal umgehen können 😉
Bis morgen wieder, dann geht´s gegen den BvB…und nur wenig wird mich abhalten können, sky einzuschalten 😉


coconut
30. August 2015 um 1:49  |  496223

@ hurdiegerdie
30. August 2015 um 1:04 | 496221
Och nö…nich du och noch….. :mrgreen:

@apollinaris
30. August 2015 um 1:12 | 496222
Ja, ich verstehe dich.
Geht mir doch nicht anders. Wie sollte es auch.

Es scheint ja oft so, früher war vieles besser. Aber man muss sich auch eingestehen, das dem nicht so war. Man kannte sich nur weniger aus.
Also, wie gesagt, das war nicht „Bierernst“ gemeint, sondern mit einem Augenzwinkern wollte ich auf den Widerspruch hinweisen.
Eigentlich waren eher die „Prognosen“, wer denn wohl „ganz sicher“ hinter Hertha landet, der Anlass, dazu was zu schreiben.

PS:
Das mit dem „Apfelbaum und Tierhalter“ haben wir für uns verwirklicht (wir hatten 1,5 Hektar Land. Pferde, Gänse, Hühner, Ziegen, usw.). Jetzt nicht mehr, weil die Knochen auch nicht mehr so wollen und auch ein Resthof Pflege braucht. Aber Hund und Katze sind noch dabei.
Für uns die richtige Wahl. Fern jeder Hektik und doch mitten drin im Leben….
Ich stelle fest:
Früher war es scheixxe, weil es da kein I-net gab…da gab es nur entweder oder…. 😆

Gute Nacht @all


30. August 2015 um 2:27  |  496224

@coco..ich hatte es von dir auch gar nicht ernst aufgenommen, kein bißchen ..alles gut. Fein, hört sich gut an, bei Euch ..N@cht


30. August 2015 um 8:00  |  496225

Ähm…..

Transfer-Hammer: Hertha holt nach BILD-Informationen VfB-Stürmer #Ibisevic! Alle Infos hier: http://t.co/Wwup7G4jGQ http://t.co/CdUtp4xOXl

(Guten Morgen Berlin?!?)


30. August 2015 um 8:04  |  496226

Ibisevic, Ablösefrei, weil VfB den loswerden will? Die 3 Mio kriegt er hier hoffentlich nicht

http://www.bild.de/sport/bildlive/sport-tag-im-ticker/sport-tag-im-live-ticker-aktuell-39106330.bild.html


Valadur
30. August 2015 um 8:08  |  496227

BILD bezieht sich wohl auf diesen Artikel:

http://sport.ba/clanak/173057/gotovo-je-ibisevic-napustio-stuttgart-ali-ostaje-u-njemackoj

Allerdings bezieht sich dieser wiederum auf deutsche Medien…

Ein wenig hoffe ich noch auf den Skat.


EtotheRic
30. August 2015 um 8:09  |  496228

Da hat unsere alte Dame wohl einen Stürmer gefunden… Kann man von halten was man will, aber diesen Namen hätte ich in Verbindung mit Hertha nicht unbedingt lesen müssen 😉 http://www.bild.de/sport/bildlive/sport-tag-im-ticker/sport-tag-im-live-ticker-aktuell-39106330.bild.html


EtotheRic
30. August 2015 um 8:11  |  496229

Verdammt da war ich wohl zu langsam @moogli @ valadur


jenseits
30. August 2015 um 8:19  |  496230

Oh je, das klingt leider gar nicht nach einer Ente.

Wie soll dieser Vertrag aussehen? Hoffentlich nur ein Einjahresvertrag mit Option oder so.

Damit hätten wir bestimmt europa- oder wahrscheinlich sogar weltweit den ältesten Sturm. Ha ha.


La49
30. August 2015 um 8:19  |  496231

@ Inari
29. August 2015 um 23:18 | 496215

Bayern Spiele schauen machen einfach Spaß, das ist Fußball in Reinkultur. Genauso wie Dortmund sehr oft sehr ansehnlich spielt.

Das ist ironisch gemeint, oder?!

Dieses 80% Ballgeschiebe ist somit das unansehnlichste, was es gibt.
Da geht es nur darum, den Gegner lächerlich zu machen.

Dass bei der hohen Ballbesitzquote (738 Ballkontakte) dann aber nur 14 Torschüsse rauskommen und die Bayern auch noch zwei Elfmeter brauchen, um 3 Tore zu erzielen, ist doch nicht Fussball in Reinkultur?!

Wäre es nicht Bayern und wäre es nicht Guardiola, würde man von ineffizientem, selbstverliebtem Quer- und Rückpassfussball sprechen.

So aber verfallen alle in Ehrfurcht.


Jörn Meyn
Jörn Meyn
30. August 2015 um 8:24  |  496232

@Ibisevic
Wir sind da dran. Bestätigt ist der Deal bisher nicht. Aber vorstellbar.


Carsten
30. August 2015 um 8:28  |  496233

Moin Moin
@Exil Schorfheider gestern 15:31
Was heißt was wäre los gewesen wen er verkauft worden wäre, wenn das Management jedesmal nur auf die Fans reagieren würde, wäre es sehr schlecht beraten.
@dewm gestern 15:57
Meine Reaktion ich bin schon immer der Meinung gewesen das er nicht Erstliga reif gewesen ist, da war ich aber hier im Blog noch nicht tätig.
Musste mir aber auch schon in der Kurve regelmäßig was anhören, was mich aber nicht abhält eine zu haben ne eigene Meinung.
@Stiller gestern 16:12
Ich werfe dem Management kein generelles Unvermögen vor,jedenfalls nicht mehr und nicht weniger wie die meisten hier im Blog. Nur in einigen Dingen zum Beispiel bei Ronny und glücklicher Weise bin ich ja da wohl nicht alleine, also so schlecht kann ja da meine Einschätzung nicht sein.
Und mit dem wirklichen Experten nun ja da sollten doch einige vor ihrer eigenen Tür kräftig kehren, da hier im Blog anscheinend nur EXPERTEN sind😇😇😇.
Konnte gestern nicht mehr antworten da ich och noch arbeiten musste.
So nun noch nenn schönen Sonntag und nenn dreckigen Sieg HAHOHE blau weiße Grüße.


30. August 2015 um 8:33  |  496234

Danke Jörn

Einen hoffentlich erfolgreichen Arbeitstag in Dortmund wünsche ich. ☕rüberreich


lieschen
30. August 2015 um 8:37  |  496235

@Ibisevic

irgendjemand hatte letztens geschrieben dass Ibi in Berlin gesehen wurde.

Ich fände es garnicht schlecht vielleicht kommt er ja an die Torquote ran die er schon mal hatte .. neuer Trainer/ neue MAnnschaft … könnte klappen …

wenn dem o it… warte ich erstmal ab wie er sich macht und mecker nicht vorher


lieschen
30. August 2015 um 8:39  |  496236

Es steht ja wohl doch noch ein Flügelspieler in der Mache , ein Pole , wenn es den stimmt .


raffalic
30. August 2015 um 8:39  |  496238

Nanu, hatte der gute @ubremer Ibisivic HIER nicht unlängst in den berühmt-berüchtigten Skat gedrückt…?


Kettenhemd
30. August 2015 um 8:40  |  496239

# ibisevic
Das ist also der schnelle große Mann mit der feinen Technik der hertha sofort weiterhilft….
#aua
Der Markt muss echt ratzeleer sein. Dann lieber das Geld behalten und in die Junged stecken anstatt weitere Rentenverträge auf der redte rampe auszustellen. Jeder Spieler ist ein anderer Fall, aber nach Heitinga, Kalou und Ronny ist mein Bedarf an solchen Experimenten gedeckt.


Inari
30. August 2015 um 8:41  |  496240

@LA49: nein, das meine ich ganz ernst. Bayern spielt wie eine Handballmannschaft, sie suchen die Lücke und dann geht es Blitz schnell nach vorne. gekoppelt mit perfekter Technik und schnellen Spielern wie Costa und Robben ist das einfach spitze. Insgesamt finde ich die Spielweise von Dortmund, die noch schneller und zielstrebiger zur Grundlinie gehen, interessanter – die Art und Weise wie Bayerns Spielzüge aber einstudiert und wie von einem Computer ausgeführt wirken, ist aber einfach erstaunlich. Das Spiel gestern habe ich jedoch nicht gesehen. Ich kann dazu nicht sagen. Ich weiß nur wer wie hoch gewonnen hat, Sportschau schaue nachher an.

@apo: ja, das ist ein Problem. Bayern ist zu stark für die Liga. Ich finde es gut dass es mit Dortmund und Wolfsburg aktuell zwei Mannschaften gibt, die halbwegs mithalten können. Das aber auch deren Spieler nach England oder zu den Bayern wechseln, ist bedenklich und finde ich nicht gut. Ich finde auch, das die Champions League zu viel Geld gibt, so dass das Gefälle zwischen qualifizierten Mannschaften und dem Rest der Liga einfach zu groß wird. Über die TV Gelder, die in England einfach nur noch wahnsinnige Züge angenommen haben, Will ich gar nicht mehr reden. Es kann nicht sein, dass jeder Durchschnittsfußballer dort für 6-10 Millionen wechselt, der bei uns gerade mal ein bis zwei wert wäre und herausragende Spieler für 30-80 Millionen verscherbelt werden. Das ist Inflation pur.


30. August 2015 um 8:42  |  496241

Darf ich auch einen nehmen moogli?


raffalic
30. August 2015 um 8:43  |  496242

Dann beantworte ich mir meine Frage mal gleich selber:

ja, hat er:

http://www.immerhertha.de/2015/08/13/wir-sind-mit-der-saison-eigentlich-durch/

🙂

Edith sagt noch: wer sich auskennt weiß, dass es bei Herthas medialer Kommunikation eine 2-Säulen-Strategie gibt…


30. August 2015 um 8:44  |  496243

Bitte @Montag ☕


Kiko
30. August 2015 um 8:45  |  496244

Ach du schei*** bitte nicht ibisevic…Also die Transfers vor ihm waren ja recht gut aber Ibisevic NEIN um Gottes Willen NEIN…Preetz was hast du zu dir genommen…und nochmal die ablöse von Stark und das eventuelle Gehalt von Ibisevic hätte man ganz locker in Balazs Dzsudzsak stecken können…😡


30. August 2015 um 8:46  |  496245

Ja gut, Kettenhemd
30. August 2015 um 8:40 | 496239
hat erstmal heute morgen meine Meinung bereits vollumfänglich formuliert.

Da kann ich ja schon mal drüber nachgrübeln, welche Knüppel die üblichen Verdächtigen in den Medien der Hertha in der kommenden Länderspielpause zwischen die Beine werfen werden.


30. August 2015 um 8:48  |  496246

Küß die Hand Gnädigste // 30. August 2015 um 8:44 😘


Jörn Meyn
Jörn Meyn
30. August 2015 um 8:48  |  496247

@Ibisevic
Recherchestand: Es gab intensive Gespräche. Und es sieht so aus, als ob der Deal klappt. Bestätigen wollte man es mir bisher aber nicht.


raffalic
30. August 2015 um 8:49  |  496248

„3-Säulen“ natürlich!


30. August 2015 um 8:50  |  496249

@ub schrieb:
„Dass Vedad Ibisevic nicht bei Hertha andocken wird, brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder?

#indenSkatdrücken“

soso … :roll:


Kettenhemd
30. August 2015 um 8:50  |  496250

Je später im transferfenster umso schlechter…?
Man holt sich Stuttgarts 3 Mio Problem auf die eigene Gehaltsliste? Ich hoffe das das entweder nicht war ist oder Hertha irgendwie nur einen minimal Betrag – gehaltsverzicht, lestungsbezogen, gehaltsuebernahme – bezahlt.

Die Transfers fand ich soweit echt super. Michael bitte leg jetzt kein Hoeneß Finish hin. Das war soweit echt gut.


raffalic
30. August 2015 um 8:50  |  496251

Danke für das Update @Jörn Meyn

#topServicerundumdieUhr


coconut
30. August 2015 um 8:52  |  496252

#Ibisevic
:roll: na dagegen wäre ja Ramos ein Glücksgriff.
Tja, wer ZU lange wartet, erntet dann evt. nur noch die überreifen Früchte….
Da wäre zB. ein Hennings deutlich preiswerter zu haben gewesen.
Ich hoffe nur, das wirkt sich nicht so aus wie 2009…..
Ich bin da sehr skeptisch, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

@apo
Schön das zu lesen.
Ach ja:
Nur kein Neid… (Apfelbaum und Tierhaltung) … 😀
…und viel Spaß beim Hertha Spiel.
Ich schaue dann später, wie es gelaufen ist.
Habe ich schon erwähnt, das ich Geburtstage zu feiern, wenn Hertha spielt, wenig inspirierend finde….. ?


jenseits
30. August 2015 um 8:52  |  496253

@Jörn Meyn

Wurde der Doc denn schon konsultiert oder musste er heute aus den Federn geklingelt werden? 🙂


jenseits
30. August 2015 um 8:54  |  496254

@coconut

Hast Du heute Geburtstag?


Kettenhemd
30. August 2015 um 8:56  |  496255

Yup. Danke Jörn. Super Service. Hoffe immer noch auf Bremers 3 Säulen Skat… 🙂


30. August 2015 um 8:56  |  496256

Gestern erfolgreicher Medizincheck – Vedad Ibisevic steht kurz vor einem Wechsel zu Hertha BSC. #ssnhd #SkyTransfer http://t.co/O31UIRPiOg

So einen Check zu machen, während die ganze Welt auf die Spiele schaut… nicht übel, die Taktik 😉


Wansi
30. August 2015 um 8:59  |  496257

Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass Ibisevic die Billiglösung im Sturm ist, um auf einer anderen offensiven Position noch etwas machen zu können.


Valadur
30. August 2015 um 8:59  |  496258

Gestern noch gedacht, dass es ein Glück war Spahic nicht bekommen zu haben und dann wird Ibisevic verpflichtet…


30. August 2015 um 9:00  |  496259

Ich lach mich ja weg, wenn der hier so Geschmähte uns in die vorderen Ränder schießt. ….


elaine
30. August 2015 um 9:01  |  496260

@coconut

Habe ich schon erwähnt, das ich Geburtstage zu feiern, wenn Hertha spielt, wenig inspirierend finde….. ?

Na dann… Happy Birthday, lass es krachen und dass du beim späteren aufs Spiel gucken richtig positiv überrascht wirst 🙂


coconut
30. August 2015 um 9:02  |  496261

@jenseits
30. August 2015 um 8:54 | 496254
Nö, habe ich nicht. Ich gehe aber zu einem (um 15:00Uhr)… 🙁

#Ibisevic
Ein (Alb-)Traum wird war……kneif mich mal einer….bitte…


30. August 2015 um 9:02  |  496262

Guten Morgen allerseits,

@Pathe 21:50h

nur der Fairness halber, dieses Gerücht hat WLKKL nur publik gemacht. Gesetzt wurde es wohl im polnischen TV (Eurosport).

@Ibisevic

hmmmmm, eigentlich kann man mit diesem, sich anbahnenden Transfer nicht zufrieden sein.
Das „Prinzip Hoffnung“? Selten ein kluger Berater……

@moogli, ja das wäre lustig. Faire Chance bekommt Ibisevic natürlich!

In Dortmund wird es trotzdem einen Punkt geben, weil
a) Hertha unterschätzt werden wird und
wenn man nach der BAMS-Aufstellung geht, defensiv ein 7-2-1 gespielt werden könnte! Das knacken auch die Gelb-Schwarzen nicht 😉


Valadur
30. August 2015 um 9:03  |  496263

@moogli

Sportlich sehe ich durchaus das Potential, dass Ibisevic uns hilft. Keine Frage. Ick mag ihn halt nur gar nicht… und das gebe ich offen zu.


Kettenhemd
30. August 2015 um 9:04  |  496264

Passt auf. Das ganze ist ein Tausch. Die kriegen Ronny und wir Ibi. Schrott wichteln so zusagen.
Sorry böser Witz.

Mal schauen was draus wird. Ibi hat zwar wirklich wenig von dem bisher propagierten Profil aber die Gier die Dardai will hat er schon.

Ich hatte mich eigentlich eher darauf vorbereitet „Jarnstein“ zum VFB in der BILD zu lesen. Und jetzt so eben Osterei. Mischa, Mischa. Mal schauen was da noch an Details rauskommt.


coconut
30. August 2015 um 9:04  |  496265

@elaine
30. August 2015 um 9:01 | 496260
Sorry, da habe ich mich für alle, die das Gestern nicht verfolgt haben, missverständlich ausgedrückt.
Also NEIN, ich bin heute nicht dran…. 😀
…aber dennoch schon mal Danke.. 🙂


La49
30. August 2015 um 9:05  |  496266

@inari

Dass das perfekt einstudierte Spielzüge sind und die Spieler alle eine individuelle Klasse haben, kann ich nicht wegdiskutieren.

Nur ist das für einen emotional neutralen Betrachter halt furchtbar anzuschauen, wenn der Gegner über 90 Minuten vorgeführt wird.

Mir das anzusehen, macht genauso wenig Spass, wie wenn eine der beiden Mannschaften bewusst nur auf das Zerstören des Spiels aus ist.

Das ist kein Spiel, an dem zwei Mannschaften teilnehmen, die beide das realistische Ziel verfolgen zu gewinnen.

Die Dominanz der Bayern in Ehren. Dass muss man so spielen können.
Nichtsdestotrotz: Spass, mir das anzuschauen, habe ich keinen.


30. August 2015 um 9:05  |  496267

„Schrott wichteln“

you made my day!


elaine
30. August 2015 um 9:06  |  496268

coconut 30. August 2015 um 9:04

okay, habe mitgelesen und den Beitrag gelöscht. Aber, lass es dir trotzdem gut gehen 😉 Und dich positiv überraschen!


jenseits
30. August 2015 um 9:06  |  496269

Danke, @moogli, für die Info über den Medicheck.

Dass Ibisevic bei Hertha eine Saison funktionieren könnte, hoffe ich doch sehr. Aber es ist nicht gerade ein Transfer mit Perspektive. Weder was das Spielerische anbelangt noch die zu erzielenden Erlöse. Nächstes Jahr wird sich Hertha wieder nach einem Stürmer umsehen müssen.

Aber ok. Ich hoffe für diese Saison das Beste.


30. August 2015 um 9:06  |  496270

Kneife coconut
30. August 2015 um 9:02 | 496261

Danke Jörn Meyn
30. August 2015 um 8:48 | 496247

Hoffe mit Wansi
30. August 2015 um 8:59 | 496257


Bnlsascha
30. August 2015 um 9:09  |  496271

Hoffen wir mal dass Ibisevic nur der Plan B ist dessen Arbeitspapier man dann doch nicht finalisiert, wenn das mit Plan a doch klappt …
Hat die letzten Jahre keine Bäume ausgerissen und 3 Mio verdient oder so.
Geht hier das Darmstädter Modell ? Der VfB zahlt weiter Teile seines Gehalts ?

Danke auf jeden Fall @jmeyn dass so flink hier reagiert wurde !


30. August 2015 um 9:09  |  496272

😆 Schrott wichteln 😹 😹 😹

Der Sonntag fängt lustig an.


30. August 2015 um 9:10  |  496273

Wie genau soll Ibisevic uns weiterbringen?

Ein Notkauf, weil Ronny nicht verkauft werden kann
und daher kein Geld für einen richtigen Stürmer da
ist?
Oder wird das verbleibende Geld doch noch in
einen Mittelfeldspieler investiert?

#Ibisevic macht mich nicht froh


HerrThaner
30. August 2015 um 9:14  |  496274

Wäre der doch mal im Skat geblieben… Eine schlechtere Lösung hätte man sich nicht ausdenken können. Wochenlangen verhandeln und umschauen und DAS ist die Lösung?! Na herzlichen Glückwunsch! Wozu haben wir eigentlich eine Scoutingabteilung?


linksdraussen
30. August 2015 um 9:15  |  496275

Wollte Darsai nicht einen schnellen und torgefährlicher Stürmer? Das ist Ibisevic seit Jahren nicht mehr.


Kettenhemd
30. August 2015 um 9:16  |  496276

@moogli

Möglich ist alles. Aber das Risiko könnte (kommt auf die Vertragskonditionen an) groß sein.
Gerade diese Art Transfers (relativ hohes Gehalt niedriger wiederverkaufswert oder überhaupt keine Interessenten im versagnesfall) haben hertha in eine wirklich schwierige Lage in diesem Sommer gebracht. Da waren Abgänge dabei wo man noch Teile des Gehalts des Spielers Zahlen musste und Man konnte nicht die Spieler kaufen die man wollte weil man andere nicht von der Gehaltsliste bekam.
zudem hat dieses Transferfenster gezeigt- talentierte Spieler können genausoviel bringen wie die CL heutzutage. Und Talente lassen sich sicherer aufbauen als mit einer CL Teilnahme zu rechnen ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass es gut geht.


Neuköllner
30. August 2015 um 9:20  |  496277

Sollte Ibisevic kommen, dann:

Herzlich willkommen. Zeige es deinen Kritikern und sorge für eine entspannte Hertha Saison.


Carsten
30. August 2015 um 9:21  |  496278

@ Ibisevic
Och nö, na egal vielleicht geht das ja muss Mann sehen. Hoffe nur das der nur nenn Jahres Vertrag bekommt mit einer Option auf nenn weiteres und kein Rentenvertrag. Jetzt wird Kalou noch verkauft und Ramos ausgeliehen das wäre dann mal nenn Beben 😇😆


coconut
30. August 2015 um 9:21  |  496279

@ elaine
30. August 2015 um 9:06 | 496268
Danke, mache ich. Du bitte auch.

#Ibisevic
Da ja der überwiegende Teil der User hier, kaum noch an sich halten vor „Begeisterung“, kann er doch nur noch positiv überraschen, oder… 😁


30. August 2015 um 9:23  |  496280

Kettenhemd

Da wir es eh nicht ändern können, neige ich dazu, immer positiv mit Gegebenem umzugehen. Das ist wie im richtigen Leben. Aus allem das Beste zu machen.

Runde Kaffee für alle, ich hab schon den 3. Pott in der Mache…

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕


30. August 2015 um 9:25  |  496281

Danke Moogli


Neuköllner
30. August 2015 um 9:26  |  496282

Sind eigentlich damit die Transfertätigkeiten abgeschlossen, oder kommt da noch jemand ?

Fragen über Fragen …..


Kettenhemd
30. August 2015 um 9:33  |  496283

@ moogli
Da spricht der Hertha Fan :). Hoffen das es nochmal gut geht, obwohl eigentlich alles dagegen spricht, liegt uns im Blut. Scheint irgendwie eine Berliner Eigenschaft zu sein.

Um mal das positive zu sehen – Ibi hat zwar vieles nicht. Aber die Gier die Dardai will hat er schon.

Wundere mich gerade, dass Hertha vor ein paar Tagen mit einem komplett anderen Spieler Profil an die Öffentlichkeit gegangen ist. Vielleicht waren sie sicherer, dass sie einen solchen Spieler bekommen – Ramos. Das hat sich zerschlagen und jetzt kommt der back up.

So ich penne jetzt erstmal damit ich bis zum Spiel wiedr wach bin.

Gnite.


30. August 2015 um 9:36  |  496284

Kettenhemd, ich bin gar kein Berliner😉 nur zugezogen, der Gatte nennt das Beuteberliner ☺


30. August 2015 um 9:40  |  496285

Es ist schon richtig, dass Ibisevic ne faire Chance erhalten soll.
Ich drück ihm ebenfalls alle Daumen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mir jemand Anderen
erhofft hätte.

Bis Montag ist noch Zeit, ich hoffe, dass da noch was kommt


Nemo
30. August 2015 um 9:40  |  496286

Erst mal abwarten, bis der Transfer bestätigt wird. Und dann erstmal sehen, wie die Konditionen sind, bevor man schon draufhaut…


Carsten
30. August 2015 um 9:43  |  496287

@ moogli
Beuteberliner ist cool kannte ich noch nicht


psi
30. August 2015 um 9:45  |  496288

“ Schrott wichteln“, ich habe Tränen gelacht!

Ibi wird kommen, finden wir uns damit ab!


Kiko
30. August 2015 um 9:46  |  496289

@michaelpreetz: Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von @VedadIbisevic09 #hahohe #transfernews 😡😡😡


HerrThaner
30. August 2015 um 9:47  |  496290

Hat man ja in der letzten Saison prima gesehen, welche „Gier“ und „Aggressivität“ Ibisevic noch so an den Tag bringt. Den muss man schon im richtigen Winkel anschießen damit er seine Tore macht.
Es kann nur Plan C oder D gewesen sein. Dennoch ein Armutszeugnis. Hätte man nicht so lange gewartet und auf den „Kracher“ gehofft, wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen. So sind alle interessanten Lösungen schon von Vereinen vergriffen die schlauer waren als wir. Und die keine Angst davor haben die eigene Scoutingabteilung dem Sportschau-Studium vorzuziehen.


30. August 2015 um 9:48  |  496291

Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von @VedadIbisevic09 #hahohe #transfernews

Preetz bei Twitter


alte Dame
30. August 2015 um 9:49  |  496292

„Transfer-Hammer bei Hertha BSC! Nach BILD-Informationen kommt Stürmer Vedad Ibisevic (31) vom VfB Stuttgart nach Berlin, beide Seiten sollen sich einig sein. Der Clou: Hertha zahlt keine Ablöse. Stuttgart will den Großverdiener (3 Mio. Jahresgage, Vertrag bis 2017) schon länger einfach nur loswerden.“ Quelle: Bild

Keine Ablöse also …


elaine
30. August 2015 um 9:50  |  496293

Herzlich Willkommen Vedad, zeigs uns und helfe unsrer alten Dame


coconut
30. August 2015 um 9:51  |  496294

@moogli
30. August 2015 um 9:36 | 496284
#Beuteberliner
Ich sehe, dein Gatte kennt sich aus… 😆
Ist zwar schon alt der Begriff, aber noch immer passend, weil ironisch/witzig. Passt zu Berlin…..

#Ibisevic
Nun also „amtlich“…
Na ja, schau ma mal……
Fühlt sich an wie Arthur reloadet…..

Dennoch: Herzlich Willkommen, so viel Zeit muss ein.. 😉


psi
30. August 2015 um 9:51  |  496295

Und ich warte immer noch auf den Kracher! 🙁

Und heute Nachmittag würde mich 1 Punkt sehr erfreuen!


30. August 2015 um 9:52  |  496296

Darauf noch nen Kaffee…. obwohl, eigentlich brauch ich jetzt nen Verdauungsschnapps

Sucht euch was aus…

☕🍸🍺


jenseits
30. August 2015 um 9:53  |  496297

30. August 2015 um 9:49 @alte Dame – alte Info. Transfer ist bereits bestätigt.


derby
30. August 2015 um 9:53  |  496298

Kann ja wohl nicht wahr sein – dann lieber weiter mit der derzeitigen Mannschaft ohne „Verstärkungen“ aus Stuttgart.

Der junge War sehr unpopulär in der Mannschaft in Stuttgart und gilt als stinkstiefel.

Leadership kann man sich auch anders holen.

Ich hoffe es bestätigt sich nicht😣😣😣


30. August 2015 um 9:53  |  496299

Das erste Spiel gegen Stuttgart…. da kann er zeigen was in ihm steckt!


30. August 2015 um 9:55  |  496300

Coconut

Der Gatte ist ein alter Westberliner, in, ich glaube 4. Generation. Der hat noch mehr so Sachen auf Lager.


Agerbeck
30. August 2015 um 9:55  |  496301

da wird endlich das ausmisten der ladenhüter in Angriff genommen und man holt sich die nächsten ins Haus. dass man in diesem Verein nicht schlau wird.
der einzige Unterschied zwischen kalou und ibisevic ist der, dass letzterer tatsächlich ein echter 9er ist und einiges mehr an Galle hat.
wieviel er da im herbst seiner karriere noch umzusetzen vermag, steht in den sternen.

vor fünf Jahren hätte ich vi mir kusshand genommen. man wird sehen.

aber das schwarze loch wurde stand 09.54h wieder nicht beseitigt. ich kann mir nicht erklären, warum man das nicht realisiert. nichts ist dringender…


30. August 2015 um 9:57  |  496302

2 Kaffee später fällt mir nur ein:

Stark > Madlung
Ramos > Ibisevic

You can’t get always what you want.

So oder so wird das Motto ab September lauten: Augen zu und durch die Saison. In der Hoffnung, dass sich vier Vereine finden, denen sportlich und finanziell die Luft ausgeht in der Bundesliga. Dafür gibt es genügend Kandidaten.


30. August 2015 um 10:00  |  496303

Ibi kommt ohne Ablöse.
Dann ist hoffentlich noch Geld da für einen Mittelfeldspieler. 😉


Bankdrücker
30. August 2015 um 10:00  |  496304

Preetz hat es jetzt auch bestätigt via Twitter. Naja, begeistert bin ich nicht.

Hatte @ub ihn nicht vor einiger Zeit mal ausgeschlossen? Bitter, dass die MoPo bei Hertha inzwischen wohl nicht mehr so nah dran ist. Vielleicht erfahren wir ja noch ein paar Hintergründe zum Deal…


paulpepper
30. August 2015 um 10:03  |  496305

Ibisevic?
Warum haben wir da eigentlich nicht gleich Wagner behalten? 🙁


frankophot
30. August 2015 um 10:03  |  496306

Typisch. Warum solles auch jemals anders werden? Wieder einer auf seiner „letzten Station“… naja, dann isset für Kalou auch nicht so anstrengend. Man kann sich ja abwechseln und es bleibt mehr Energie die Stadt zu geniessen…


Uwe Bremer
Uwe Bremer
30. August 2015 um 10:04  |  496307

@Ibisevic

ist bestätigt vom VfB und von Preetz.
Meine Wertung: Ibisevic ist eine Notlösung.
Mir gegenüber war Ibisevic vor acht oder zehn (?) Tagen definitiv ausgeschlossen worden von einer jener Quellen, die diese Transfer bei Hertha entscheidet.
Wenn es nun doch Ibisevic wird – von wegen das Geschäft ist volatil – muss keiner der eigentlich angedachten Stürmer-Lösungen beklappt haben.

Nun ist es also ein teurer Spieler von der Bank eines anderen Klubs geworden, der ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft.


Hoppereiter
30. August 2015 um 10:06  |  496308

Ibisevic weiss wo das Tor steht,das ist wohl wahr aber ich frage mich wo der besser sein soll als Kalou?
Der is genauso auf Zuspiele angewiesen wie Kalou,wir brauchen Leute die in der Lage sind Chancen zu kreieren und sich in 1 gegen 1 Situationen durchsetzen können.


Exil-Schorfheider
30. August 2015 um 10:06  |  496309

@carsten

Noch mal für Dich:

Ronny wäre vor zwei Jahren als Aufstiegsheld ablösefrei gegangen und nicht verkauft worden.

Muss aber unter uns bleiben.


Tunnfish
30. August 2015 um 10:06  |  496310

MIt Ibisevic fehlt weiterhin Geschwindigkeit im Kader. Das ist dann wirklich die Not-Not-Notlösung.

Da hat wohl jemand gedacht, wir holen mal was mit -ic hinten, dass hat bei Pante ja auch geklappt.

Nachdem letzte Woche in den Medien der Bedarf auf einen Stürmer geschrumpft wurde, fehlt mir die Hoffnung auf einen weiteren schnellen Außen oder gar spielstarken und torgefährlichen OM.

P.S:

Wer sich auskennt weiß:
Jedes Orakel liegt irgendwann mal falsch.

Vielleicht sollte Skat in Zukunft mit mehr Demut gespielt werden.
Überheblichkeit wird peinlich wenn ihr die Basis fehlt. Wenn ich es mir recht überlege, gilt das nicht nur für Skat.


frankophot
30. August 2015 um 10:07  |  496311

Ich hoffe, sie haben seine Zehen gecheckt…


derby
30. August 2015 um 10:08  |  496312

Der VfB hat es gerade offiziell vermeldet auf seiner Homepage – geil.

Wo sind die Eimer


Mork
30. August 2015 um 10:09  |  496313

#Ibisevic
ich dachte erst, ok der richtige Stürmer wird trotzdem noch kommen aber bei dem sein Gehalt, verbrennen wir wohl die Mittel für einen „uns weiterhelfenden Stürmer“.
Man stelle sich vor, wir werden Ronny nicht los und zahlen dann für zwei… sag ich nicht.
Ich warte mal bis Montag Abend, mal sehen was dann MP für Hertha endgültig eingekauft hat.


30. August 2015 um 10:09  |  496314

Mit Notlösung kennt sich Berlin ja aus, und ich meine jetzt NICHT Hertha…

Danke Blogpapies, das ihr uns so zeitnah informiert habt und jetzt noch Hintergründe liefert. Kennt man schon die Gehaltsmodalitäten?


Colossus
30. August 2015 um 10:12  |  496315

Unsere Scouting Abteilung ist der Kracher. Wo die immer diese genau dem Anforderungsprofil entsprechenden mega Spieler auspacken ist mir ein Rätsel.

Mal im ernst: auf Weißer, Stark und Ibisevic wäre ich auch gekommen- Ich machs aber für weniger als die Angestellten von Hertha.


30. August 2015 um 10:12  |  496316

Danke Uwe Bremer
30. August 2015 um 10:04 | 496307

Was sagen deine Quellen zur Verpflichtung eines weiteren Mittelfeldspielers?


Plumpe71
30. August 2015 um 10:13  |  496317

Viel Vorschuß bekommt Ibisevic ja hier nicht, hat zuletzt beim VFB auch nicht mehr an die guten Leistungen der letzten Jahre anknüpfen können, aber von mir dennoch ein herzliches Willkommen in Berlin., denn das war mal ein richtig guter und das kann er auch wieder werden

Vedad, zeig es deinen Kritikern, die dich schon lange abgeschrieben haben, 8-12 Buden sind locker drin , am liebsten in wichtigen Spielen die entscheidenden Tore und dann halten wir auch die Klasse


tabby
30. August 2015 um 10:14  |  496318

mmh, gab es nicht letztes Jahr auch Vorbehalte gegen Schieber und alle warteten auf Mr. X?
Derzeit warten alle auf Schiebers Rückkehr und wünschten sich ein Angebot für Mr.X aus England

Ich kann Ibisevic weder Menschlich noch von der Technik beurteilen, man sollte aber mal die ersten Spiele in Blau-Weiß abwarten, bevor man ihn beaurteilt
Vielleicht auch hier #Geduld


coconut
30. August 2015 um 10:15  |  496319

@moogli
30. August 2015 um 9:55 | 496300
Glaube ich dir gern.
Das ist eines der Dinge, die ich an Berlin so mag.
Da habe ich hier so manchen Niedersachsen ins grübeln gebracht, wie das jetzt wohl gemeint war… 😆

#Ibisevic
Leute, tragt es mit Fassung. Ändern können wir eh nichts.
Ich bin ja mal gespannt, ob dann wenigstens noch ein formidabler OM kommt….

@ paulpepper
30. August 2015 um 10:03 | 496305
DAS habe ich mich allerdings auch schon gefragt…..da war ein Wagner deutlich preiswerter und der wollte auch….


alte Dame
30. August 2015 um 10:16  |  496320

@ jenseits
30. August 2015 um 9:53 | 496297

Es ging mir um das „ablösefrei“, war mir so nicht bewusst. Wie der Vertrag jedoch aussieht, das weiß wohl hier noch niemand.


psi
30. August 2015 um 10:17  |  496321

„Transfer kann er“
mehr oder weniger, ich warte noch 1 Tag ab.


alte Dame
30. August 2015 um 10:19  |  496322

Das war der letzte Transfer … da kommt keiner mehr, bin ich mir relativ sicher.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.


Carsten
30. August 2015 um 10:20  |  496323

@exil Schorfheider
Ok. Du hast recht mit den Daten hab ich es nicht so,aber meine Meinung über ihn bleibt bestehen. Und eine andere Lösung als sein jetziger Vertrag wäre garantiert möglich gewesen😉und bestimmt nicht so ein langer.


30. August 2015 um 10:21  |  496324

Nur weil ich gestern Abend über HSV und Holtby/Labbadia geschrieben habe…http://www.morgenpost.de/sport/fussball/article205616233/HSV-nimmt-Holtby-Aussagen-zurueck.html

😜😜😜 ob das nochmal ruhiger wird bei denen?


jenseits
30. August 2015 um 10:21  |  496325

Den Transfer insgesamt finde ich nicht so berauschend, aber warum sollte Ibisevic hier nicht noch einmal aufblühen und wie früher etliche Buden machen? Ich halte das für gut möglich.


30. August 2015 um 10:21  |  496326

Vedad Ibisevic auf Facebook:
„Ich bin ein Berliner“ 😃 ‪#‎freuemich‬
https://www.facebook.com/VedadIbisevic?fref=nf


30. August 2015 um 10:23  |  496327

#Ibisevic

Ein Nationalspieler mit (noch immer) regelmäßigen Einsätzen in der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas, soll zu schlecht sein für uns?
Wenn es in Stuttgart nicht mehr passte, gilt das doch nicht gleich für die ganze Welt, oder?
Ich denke, er wird schon im Spiel gegen den VFB zeigen was er noch alles kann.


flötentoni
30. August 2015 um 10:25  |  496328

Ich denke such, man muss die VertragsgestALTUNG ABWARTEN: stark Leistungsbezogen mit niedrigem Grundgehalt, angemessener Einsatzprämie und hoher Torprämie für 1 JAhr wär doch ok….

Aber enttäuscht bin ich, weil nicht der Weg der entwicklungsfähigen jungen Spiler mit Potential weitergegangen wird…aber vermutlich gabs auf der Posi keinen.
Hoffentlich kommt nun noch ein guter junger OM!!


DieSpassbremse
30. August 2015 um 10:26  |  496329

Man kann nur hoffen, dass Allagui und Schieber schnell gesund werden. Halte beide für bessere Spieler und geeigneter in unserem System.

Wer weiß: Vielleicht wird Ibisevic nochmal wichtig für die Trainigsgruppe 2.


Fattonie
30. August 2015 um 10:26  |  496330

Wow das soll der top Transfer sein auf den wir alle gewartet haben?!
Klingt mehr noch „war halt der einzige den wir bekommen konnten“


alte Dame
30. August 2015 um 10:26  |  496331

Ich denke auch wir sollten ihm eine Chance geben. Hoffe nur, dass er nicht so teuer wird …


30. August 2015 um 10:26  |  496332

Darf ich Platz nehmen auf der Wartebank psi
30. August 2015 um 10:17 | 496321 ?


Freddie
30. August 2015 um 10:27  |  496333

„…mit den Daten hab ich es nicht so, aber meine Meinung bleibt bestehen“
😂😂😂

@Ibisevic
Wäre interessant zu erfahren ,was Plan A war.
Hoffe, er straft uns alle Lügen. Bin nicht begeistert


Stiller
30. August 2015 um 10:28  |  496334

Moin @Carsten,

wg. gestern: Alles gut!


30. August 2015 um 10:29  |  496335

#Facebook Ibisevic #Ich bin ein Berliner

nach 35 Minuten 4637 mal geliked……kein schlechter Wert!


Colossus
30. August 2015 um 10:29  |  496336

Wird in der Tat interessant ob noch jemand aufschlägt. Die Einnahmen von Nico Schulz waren vermutlich ungeplant und wurden in Richtung Stark weitergegeben. Wenn man davon absieht,so hat man diese Saison, ausser nem Weißer Handgeld, nur für Darida richtig was in die Hand genommen. Ist die finanzielle Lage derart angespannt, dass mehr einfach nicht drin ist?


Better Energy
30. August 2015 um 10:31  |  496337

#Ibisevic

Ich weiß zur Zeit nicht, was ich von dem Transfer halten soll. Als er von Hoppel nach Stuttgart kam, hat er ja noch einmal richtig aufgedreht. Warten wir also einmal ab…

#Ronny
Es fragen hier einige, warum Ronny noch kein Visum hat, will er dorthin wechseln. Hierzu gibt es eine einfache Erklärung: Am Donnerstag sowie am Freitag ist dort saudisches Wochenende und am Samstag sowie am Sonntag ist in Deutschland Wochenende. An diesen Tagen arbeitet die Konsularabteilung nicht…


frankophot
30. August 2015 um 10:31  |  496338

die „likes“ kommen aus Schwaben…


Andi
30. August 2015 um 10:33  |  496339

Eben dachte ich auch „ibisevic ? Nicht ernsthaft“ – wenn ich mir aber vorstelle, dass wir endlich mal 2 anspielbare spitzen haben und dadurch variabler sind, dann kann ich mir das schon gut vorstellen. Warten wir es ab und unterstützen ihn, denn frust hat er die letzten jahre wohl genug gehabt. Vielleicht ja auch ne kopfsache und er und kalou passen zusammen … Abwarten … Ablösefrei ist schon mal nen gutes zeichen … In jedem fall verzichtet er auf gehalt .. Wenn nicht, nehme ich alles zurück, was ich eben geschrieben habe 🙂


elaine
30. August 2015 um 10:36  |  496340

K6610 30. August 2015 um 10:29

Die Stuttgarter Fans sehen ihn wohl etwas positiver , als der überwiegende Teil der ImmerHerthaner und hätten wohl lieber jemand anders abgegeben.
Einer schreibt auch von einem Vorzeigeprofi…

Schade, dass er noch nicht gegen den BVB auflaufen kann.


Carsten
30. August 2015 um 10:36  |  496341

@freddi
Bitte nicht aus den Zusammenhang reißen


DieSpassbremse
30. August 2015 um 10:37  |  496342

Die Leistungsdaten von Ibisevic:
13/14: 33 Spiele – 15 Tore – 3 Vorlagen
12/13: 47 Spiele – 24 Tore – 6 Vorlagen

Die Saison 14/15 wurde er in Stuttgart nicht mehr berücksichtigt. Weiß jemand warum? Finde nur bisher den Ausspruch von Dutt „das er in den Planungen keine Rolle mehr spiel“.


Tunnfish
30. August 2015 um 10:40  |  496343

Nach der gesamten Logik dieser Transferperiode, darf Vedad Ibisevic nicht mehr als 1,5 Mio Gehalt bekommen. Ich bezweifele dass er für 1 Jahr kommt, werden wohl eher 2 sein.

Hoffen wir auf den -ic Effekt und den Willen es allen nochmal zu zeigen. Er hat zumindest in der Vergangenheit in zwei Vereinen zumindest in ausgesuchten Spielzeiten bewiesen zu wissen wo das Tor steht.


Susanne
30. August 2015 um 10:44  |  496344

Traue keinem Skatspieler 😉
Nun ist er doch da, der Vedo, wie in seine Fans nennen.
Also :
Herzlich Willkommen Vedo.
Zeige es allen noch einmal.


Supernatural
30. August 2015 um 10:46  |  496345

Finanziell kann man den Transfer noch nicht beurteilen, da nichts durchgesickert ist(Gesamtpaket) aber er ist ablösefrei.. Vom Stürmertyp fehlt Hertha momentan ein Strafraumstürmer, da Kalou hängende Spitze ist. Und wenn Ibisevic seine Topform erreicht, könnte er eine Verstärkung werden. Mit Schieber kann man in der Hinrunde spät rechnen und Allagui ist jetzt auch kein überragender Strafraumstürmer. Ich könnte mir schon ein Tannenbaumsystem vorstellen als 4-3-2-1(Platte, Langkamp, Brooks, Pekarik/Weiser, Stark/Lusti, Darida, Schelle/Cigerci, Kalou und Stocker als HS, Ibisevic als St). Dafür braucht man aber offensiv starke Außenverteidiger(gemeint sind in diesem Zusamenhang ein Großteil der Heimspiele wo sich der Gegner hinten reinstellen wird oder das Spiel größtenteils im zweiten Spieldrittel stattfindet wie gegen Bremen. also keine 5er Kette wie gegen Dortmudn später). Bin gespannt wie Dardai/Widmeyer Ibisevic einbauen wollen. Wichtig ist dass man Ibisevic wieder in Form kriegt. Er ist definitiv kein Wagner. Ergo wird er ein Upgrade sein, da bin ich mir sicher.


coconut
30. August 2015 um 10:47  |  496346

So, nachdem ich den Schock verdaut habe und mein leerer Magen gefüllt ist…..
Von mir bekommt Ibisevic, trotz aller Skepsis, wie jeder andere auch, ein faire Chance zu zeigen, das er besser ist als befürchtet.
Wer weiß, vielleicht entpuppt er sich ja als Volltreffer und die Schwaben jammern in ein paar Monate, „wie konnten wir den nur gehen lassen“…. :mrgreen: 😂


30. August 2015 um 10:47  |  496347

@elaine

ja, sehr viele, wehmütige Abschiedsgrüße.
Mir reicht es, er rächt sich gegen den VFB, dem BVB klauen wir auch ohne ihn einen Punkt nachher 🙂


Paddy
30. August 2015 um 10:48  |  496348

Ibisevic, ich weiß ja nicht…

der passt komplett NICHT ins Anforderungsprofil eines jungen entwicklungsfähigen Stürmers bzw. Spielers…
was soll denn dies, erstmal mit eiser und Stark einen auf: Fans ich habe verstanden machen um dann wieder in den Altherrenpott zu greifen…
da hat sch Pretz wohl nurn sich selbst orientiert und „zu nem Schnäpphen“ gegriffen, welches die Probleme aufdieer Position nicht lösen wrd…

vielleicht dachte Preetz auch nur, dass der Ibi dem Kalou nun soviel Feuer unterm Hintern machen wird, dass er mal der, der er noch nie war und so zu unserem Toptorjäger wird…

Fragen über Fragen, nur sehe ich diese Verpflichtung als Contraproduktiv, bei einem 1 Jahresvertrag okay aber nicht wieder einen langjährigen Vertrag und wir bleiben dann auf jemandem sitzen, der keine Lust mehr auf Fußball hat…

ganz Ehrlich ich KOCHE innerlich… aber ne Chance bekommt er


elaine
30. August 2015 um 10:50  |  496349

K6610 30. August 2015 um 10:47

Mir auch 🙂

Falls er gegen den VfB aufläuft wird er bestimmt alles geben und das wäre doch auch mal etwas entspannendes in der Spitze unserer alten Dame


30. August 2015 um 10:51  |  496350

Vertrag bis 2017 lese ich…


30. August 2015 um 10:52  |  496351

Wie jetzt? Etwas so S.natural?

Pekarik/Weiser, Langkamp, Brooks, Platte,
—–Stark/Lusti, Darida, Schelle/Cigerci
————–Kalou, Stocker
—————–Ibisevic

Und seit Sommer 2015 wird im 4-1-4-1 trainiert? Hm.


tabby
30. August 2015 um 10:53  |  496352

#Realität
Warum hat sich Hr. Preetz nicht am Bieten um Thomas Müller beteiligt?
Weil die Bayern Ihm eine klare Absage erteilt haben oder weil das Fax defekt ist?
Leider wirft die PL derzeit mit Geld um sich, um deren Zirkus am laufen zu halten. Da kann man entwerder gut Scouten und jemanden wie Muto finden (der sich noch beweisen muss), oder man muss aufgrund der früheren Jahre ganz kleine Brötchen backen.

Also für einen 15 Tore Garntiestürmer wäre derzeit wohl auch 15 Mio allein als Ablöse hinzulegen. Daher hatte man eine Leihe in Betracht gezogen. Nun ist es Ramos nicht geworden.

Aber selbst wenn ein Messi hier auftauchen würde, wäre sein Alter oder seine Erfolglosigkeit als Nationalspieler ein Grund ihm ersteinmal mit Skepsis zu betrachten.

Hertha ist jetzt eher ein finaziell kleiner Verein, auch wenn man es gerne anders hätte. Diese Entwicklung mag ich nicht, ist aber so.
#Preetzistnichtimmerschuld


Paddy
30. August 2015 um 10:55  |  496353

P.S. so Schlimm kann´s auch nicht werden… denn:…

https://www.youtube.com/watch?v=NJ1_JpRKeic

…im Stadion 😛


30. August 2015 um 10:55  |  496354

Gilt der Vertrag auch für die 2. Liga moogli
30. August 2015 um 10:51 | 496350 ?


flötentoni
30. August 2015 um 10:56  |  496355

Messi ist viel zu klein.
Dardai will „Länge“ auf dem Platz, den brauchen wir nicht!


30. August 2015 um 11:00  |  496356

Woher soll ich das wissen Montag. Wenn ich was lese, teile ich es mit 😉


30. August 2015 um 11:01  |  496357

Danke im Voraus moogli
30. August 2015 um 11:00 | 496356


Tunnfish
30. August 2015 um 11:03  |  496358

Ibisevics Vertrag bei Stuttgart lief noch bis 2017, da wird er kaum für ein Jahr unterschreiben. Interessanter wird das Gehalt sein. Wenn die 3 Mio in Stuttgart stimmen:

Verzichtet er auf Gehalt im Vergleich zum Stuttgarter Vertrag bei gleicher Laufzeit? Das wäre ihm hoch anzurechnen.

Zahlt Stuttgart nach dem Darmstädter Modell dazu?

Wieviel legt Hertha auf den Tisch?


Bankdrücker
30. August 2015 um 11:05  |  496359

Ein paar schnelle Gedanken zu Ibisevic:

Auf den ersten Blick ein unglücklicher Transfer! Stuttgart wollte ihn seit Wochen unbedingt loswerden – erfolglos! Überall (u.a. Bremen) wurde dankend abgelehnt. Das wird alles seinen Grund haben.
Dann kommt der Michi aus Berlin und nimmt den Schwaben ihren Ladenhüter ab. Wie groß das Risiko dabei ist, können wir nicht beurteilen, da wir sein Gehalt nicht kennen. Darum ein Blick auf die Fakten. Gefühlt ist er ein Auslaufmodell von der Resterampe. Klassischer Preetz-Flop. Zu schlecht für alle anderen, gut genug für uns. Aber warum eigentlich?

Ein Blick auf seine Torausbeute in der Bundesliga:

14/15: kein Tor.
13/14: 10 Tore.
12/13: 15 Tore.
11/12: 13 Tore.
10/11: 8 Tore
09/10: 12 Tore
08/09: 18 Tore

Die Zahlen zeigen: mehr als solide Bundesliga-Stürmer-Kost, an der Grenze zu wirklich gut. Ohne es zu wissen: es wird nicht haufenweise Stürmer geben, die in den letzten 7 Bundesliga-Jahren häufiger getroffen haben. Vielleicht zehn? Vielleicht 20? Mehr aber nicht.

Der miese Eindruck entsteht durch das letzte Jahr. Den haben wir vor Augen. Klar, möglich, dass es hier so weiter geht, dass die Luft raus ist, dass er keinen Bock mehr hat. Möglich aber auch – und mit Blick auf seine Bundesliga-Jahre deutlich wahrscheinlicher: er pendelt sich wieder in seinem Durchschnitt ein. Er liefert uns 7 bis 10 Tore, davon vielleicht drei oder vier, die Siege bringen. Wenn dann Gehalt – was ich annehme – stark reduziert ist im Vergleich zu Stuttgart, hätte Preetz für den Transfer die Note 2 verdient.
Und genau auf dieses Szenario zockt der Hertha-Manager!


La49
30. August 2015 um 11:08  |  496360

#ibisevic

Wir holen uns also einen Stürmer, der bei einer Mannschaft aussortiert wurde, die sich vor dem Tor noch dämlicher anstellt als wir?!

Super Transfer!

Das ist weniger als eine Notlösung. Das ist die pure Verzweiflung kurz vor Ende der Tiefe und Breite des Transferfenster noch irgendwen präsentieren zu können.

Bislang fand ich die Transferstrategie in diesem Sommer gar nicht so schlecht. Was das jetzt aber soll?

Gerne lasse ich mich Lügen strafen. Aber das wird Gekas, Friend bzw. Wichniarek reloaded.

Wann war Ibisevic richtig gut?
In der Hinrunde 2008/2009. Das war die Saison, in der wir sogar mal um die Meisterschaft mitgespielt haben. Lang, lang ist’s her!

Hätten wir aus der Ligue 2 ein 20+x-jähriges Sturmtalent geholt (z.B. Famara Diedhiou, Rachid Alioui, Pape Sané) irgendeinen talentierten Leihspieler von einem CL-Top-Klub, der Spielpraxis kriegen soll, oder mal in Belgien, Kroatien oderso einen aufstrebenden Stürmer „entdeckt“, hätte ich dem was Positives abgewinnen können.

Aber ein abgehalfteter 31-jähriger, der bei einem Abstiegskonkurrenten aussortiert wurde?

Tja …….

Das ist ein Rückfall in Zeiten, in denen Trainer geholt wurden, weil sie ein „Kind der Bundesliga sind“.

Der Dutt lacht sich bestimmt tot, dass er seine Gehaltsliste entschlackt hat und ein direkter Konkurrent sich nicht verstärkt hat.


lieschen
30. August 2015 um 11:10  |  496362

@
moogli

da mach ich mit


Opa
30. August 2015 um 11:10  |  496363

Kurzes Feedback aus dem ICE nach Dortmund.

Ibisevic bis 2017? Wo ist der passende Smiley, der sich die Hand vor den Kopf schlägt?

Ich habe nie behauptet, dass Ramos zum Medizincheck bei Schleicher war, Freddie nie, dass er nicht da war. Alles gut.


Supernatural
30. August 2015 um 11:11  |  496365

Blauer Montag
30. August 2015 um 10:52 | 496351

Auch wenn man bisher versuchte ein 4-1-4-1 zu spielen, sah es auf dem Platz oft nicht danach aus. Stocker zog oft in die Mitte, weshalb der linke Flügel unbesetzt war. Man sollte sich die Systeme nicht zu statisch vorstellen. Kalou war gegen Bremen auch öfter auf dem rechten Flügel. Das 4-1-4-1 System kann auch zu einem 4-3-3 rotieren. Dardai hat auch z.B. in Wolfsburg letzte Saison bereits mit Schieber, Kalou und Stocker ein ähnliches System probiert. Jedoch verletzte sich Schieber leider. Von daher könnte das System gegen bestimmte Gegner gespielt werden, als Tannenbaum/4-3-3.


Inari
30. August 2015 um 11:13  |  496366

Positiv:
Kennt die Bundesliga
Erfahrener Stürmer
Hat in der Vergangenheit gut getroffen
Passt von der Mentalität in unsere Mannschaft
Kennt den Abstiegskampf
Keine Ablöse, sofern das stimmt

Fraglich:
Zu alt für die Zukunft, für 1-2 Saisons reicht es aber noch
Keine Wertsteigerung möglich, also nur Notlösung
Kaum Spielpraxis
Lange Zeit durststrecke
Kommt von einem Abstiegskandidaten zu uns, obwohl er bei Stuttgart aussortiert wurde
Hohes Gehalt 1.5 Mio +? Bei Stuttgart soll er 3 Millionen verdient haben…

Wie immer heiße ich ihn herzlich willkommen. Was zählt ist nicht die Vergangenheit sondern ob er bei uns einschlägt. Ich weiß nur nicht, ob er Backup für kalou sein soll, oder Kalou ersetzen kann. Insgesamt fragwürdiger Transfer, der auf „keiner wollte zu uns kommen“ schließen lässt. Das lange warten hat – wie zu erwarten – nicht zum Erfolg geführt. Hätte man sich auch denken können, hat bei kalou schon nicht geklappt und jetzt sogar noch weniger. Schwache Strategie.


lieschen
30. August 2015 um 11:13  |  496367

Mein Post von heute morgen

@Ibisevic

irgendjemand hatte letztens geschrieben dass Ibi in Berlin gesehen wurde.

Ich fände es garnicht schlecht vielleicht kommt er ja an die Torquote ran die er schon mal hatte .. neuer Trainer/ neue MAnnschaft … könnte klappen …

wenn dem o it… warte ich erstmal ab wie er sich macht und mecker nicht vorher


Elfter Freund
30. August 2015 um 11:13  |  496368

Herzlich willkommen, Vedad Ibisevic….

Ansonsten sind wieder ne ganze Reihe Schlaumeier unterwegs. Ich wundere mich immer mal wieder über die zu Tage tretene Anmaßung. Abgehalftert und was so alles geschrieben wird. Sind ja alles Blindesten bei Hertha.

Erstmal spielen lassen, bewerten kann man dann immer noch. Er hat mehr als eine Chance verdient. Was wurde nicht alles über Schieber geschrieben. Mannmannmannmann….


fg
30. August 2015 um 11:13  |  496369

Ich find ihn nicht schlecht!
Hat schon diverse Tore geschossen, kein Antitechniker, guter Kopfball, gallig.
Dürfte es nochmal allen zeigen wollen.

These: Kalou geht noch und Ramos kommt noch.


30. August 2015 um 11:15  |  496370

Hertha spielt an diesem Sonnatg ab 15.30 Uhr bei Borussia Dortmund. Ibisevic ist dort noch nicht im Einsatz

Da wäre ich nicht drauf gekommen.

Und wieder exklusiv, 2 Jahresvertrag. Wieso hab ich das eben schon gelesen und hier gepostet?

Meine Wahrnehmung von deutschen Vokabeln scheint eine aus dem vorherigen Jahrhundert zu sein…..


Etebaer
30. August 2015 um 11:16  |  496371

Ibisevic – im Grunde fehlt im nur die Jugend, sonst hat er schon viel von dem was Hertha sucht und das er aus Stuttgart wegzieht spricht ja für ihn.
Wenn Form und Fitness stimmen wird er helfen und das die stimmen hat ja unsere Scouting-/Medizinabteilung gesichert.

Deal Micha!


30. August 2015 um 11:16  |  496372

@Spassbremse 10:37

Hab mal ein wenig gegooglet und im VFB-Forum quer gelesen.
Ibisevic ist wohl im Februar 2014 in Ungnade gefallen für seinen Ellbogencheck an Callsen-Bracker(Augsburg). Gab 5 Spiele Sperre!


psi
30. August 2015 um 11:17  |  496373

Was für Ibisevic spricht ist, dass er seinen Vertrag mit immerhin 3 Mio
Jahresgehalt nicht aussitzen wollte. Denn bei Hertha wird er das nicht bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stuttgarter sich am Gehalt beteiligen ( schön wär’s).


lieschen
30. August 2015 um 11:18  |  496376

@Opa

ergo …du hattest Ibisevic geshen ???


30. August 2015 um 11:20  |  496378

Läuft: Der @immerherthablog-Liveticker von @BVB vs @HerthaBSC. Samt Hintergründe zum Transfer von @VedadIbisevic09 http://t.co/XYpdMya1BS


lieschen
30. August 2015 um 11:20  |  496379

Aber

Ibisivic kann im Spel nach der Länderspielpause gegen seinen altenVerein treffen

Herzlich Willkommen und Trotzdem gut gemacht Micha

vielleicht kommt ja noch ein Außenbahnspieler


30. August 2015 um 11:20  |  496381

Das stimmt, so wie du’s darstellst Supernatural
Sowohl das 4-1-4-1 wie das 4-3-2-1 kann abgewndelt werden zum 4-3-3.


King for a day
30. August 2015 um 11:22  |  496384

Ne @ psi
Hier bekommt er nur etwas über 2 Mios. Siehe Mopo-Artikel


flötentoni
30. August 2015 um 11:23  |  496386

Lt MoPo über 2 Mio Gehalt….MAnnOmann!
2 Großverdiener als Stürmer von dnenen vermutlich nur 1 spielt und die keien Transfererlöse mehr bringen.
Bobic reloaded-Modell…

Aber bitte, Ibi mach et!!!
Der war doch 2014 verletzt, evtl. daher die Ausfallsaison….


30. August 2015 um 11:23  |  496387

Opa, welchen Bekannten hast du bei Doc Schleicher gesehen?

Lass mal, ich komme selbst drauf:
Du hast Freddie bei Doc Schleicher gesehen. 😯

Deswegen schrieb Freddie später, er wisse aus seeehr zuverlässiger Quelle, dass Ramos nicht bei Doc Schleicher war.


coconut
30. August 2015 um 11:25  |  496388

So, so, mehr als 2Mio€ im Jahr….
…und da gab es keinen anderen?
Na ja, was soll’s. Ist ja nicht mein Geld.
Machen wir das beste daraus.


Traumtänzer
30. August 2015 um 11:27  |  496390

#Ibisevic
OK, das überrascht dann jetzt doch etwas, muss dann aber wirklich die Not-Not-Lösung sein, weil man ihn ja, wenn, schon hätte deutlich früher haben können als jetzt auf den letzten Drücker. Schätze ich.
Nun ja, man wird sehen. So rein aus dem Bauch heraus ist das nicht mein Favorit, aber es wird eben überdeutlich, dass Herthaweiterhin unter sehr restriktiven Rahmenbedingungen agiert.
Möge er uns bitte alle positiv überraschen!
Ich frage mich halt, was es motivatorisch mit so einem Spieler macht, wenn er mit der Hypothek der eigentlich nur „dritten Wahl“ verpflichtet wird?! Das muss er ja auch mitbekommen haben, dass Hertha ihn in dem Transferkarussell in die Warteschlange gestellt hat.

31 Jahre ist natürlich für einen Buli-Spieler auch schon grenzwertig, wenn die Vereinsansprüche in Rtg. mehr Geschwindigkeit gehen. Hoffentlich kein zweiter Artur Wichniarek.

Kann man nicht irgendeinen rotzfrechen 20-jährigen Balkanstürmer holen… Glaube, da wäre ich dann jetzt mal richtig ins Risiko gegangen. Iba hat zwar die Buli-Erfahrung, aber so richtig hat er die zuletzt auch nicht abgerufen. Klar, auch mangels entsprechender Einsätze. Na, mal sehen wie sich das nun entwickelt.


30. August 2015 um 11:31  |  496393

——–》》》weiterblättern


La49
30. August 2015 um 11:31  |  496395

OT
Puh. Perisic für 18 Mio zu Inter. Da hat Wolfsburg aber mit de Bruyne und Perisic nochmal richtig Kasse gemacht.

PS: Hätten wir für Perisic nicht mal 600.000 bekommen können? Keine schlechte MW-Entwicklung. Schade, dass der uns damals nicht sofort weiterhelfen konnte.


Better Energy
30. August 2015 um 11:31  |  496396

——>>>>>>>> Die Anstalt ist umgezogen ——>>>>>


elaine
30. August 2015 um 12:46  |  496446

Mit Notlösung kennt sich Berlin ja aus, und ich meine jetzt NICHT Hertha…

klar, aber glücklicher Weise behalten die Zugezogenen den Überblick

Anzeige