Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Dieser dritte Bundesliga-Spieltag nimmt für Hertha BSC früh an Fahrt auf. Ehe es ab 15.30 Uhr in Dortmund gegen den BVB geht, wurde die Verpflichtung eines neuen Stürmer gemeldet. Ab sofort läuft der Immerhertha-Liveticker. Wünsche allen viel Spaß an diesem sonnigen Sonntag.

 


 

Die Verpflichtung von Vedad Ibisevic finde ich ...

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

612
Kommentare

Stumpy
30. August 2015 um 11:11  |  496364

HA


Wansi
30. August 2015 um 11:17  |  496374

HO


Knüppel
30. August 2015 um 11:17  |  496375

He


zippo
30. August 2015 um 11:18  |  496377

wenn er schneller als kalou ist, kann er evtl. kurzfristig helfen.


waidmann2
30. August 2015 um 11:20  |  496380

Ibisevic –
O H G O T T

P.S. Wenn man von Skat keine Ahnung hat …


Inari
30. August 2015 um 11:21  |  496382

(aus dem letzten Thread noch einmal rüber geholt)

Positiv:
Kennt die Bundesliga
Erfahrener Stürmer
Hat in der Vergangenheit gut getroffen
Passt von der Mentalität in unsere Mannschaft
Kennt den Abstiegskampf
Keine Ablöse, sofern das stimmt

Fraglich:
Zu alt für die Zukunft, für 1-2 Saisons reicht es aber noch
Keine Wertsteigerung möglich, also nur Notlösung
Kaum Spielpraxis
Lange Zeit durststrecke
Kommt von einem Abstiegskandidaten zu uns, obwohl er bei Stuttgart aussortiert wurde
Hohes Gehalt 1.5 Mio +? Bei Stuttgart soll er 3 Millionen verdient haben…

Wie immer heiße ich ihn herzlich willkommen. Was zählt ist nicht die Vergangenheit sondern ob er bei uns einschlägt. Ich weiß nur nicht, ob er Backup für kalou sein soll, oder Kalou ersetzen kann. Insgesamt fragwürdiger Transfer, der auf “keiner wollte zu uns kommen” schließen lässt. Das lange warten hat – wie zu erwarten – nicht zum Erfolg geführt. Hätte man sich auch denken können, hat bei kalou schon nicht geklappt und jetzt sogar noch weniger. Schwache Strategie.

@Opa
„Ich habe nie behauptet, dass Ramos zum Medizincheck bei Schleicher war, Freddie nie, dass er nicht da war. Alles gut.“

Bist du der Opa aus dem hertha Insider Forum? Da hat „Block O wie Opa“ am 28.08.2015 um 14:09 folgendes geschrieben:

„Ich kann nur sagen, dass Ramos gestern bei Doc Schleicher gesehen wurde. Warum er da war? Offiziell war´s kein Medizincheck, aber der Zeitpunkt so kurz vor Transferende ist schon merkwürdig, zumal es wohl unsererseits auch durchaus Interesse gibt.“

http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=22387&start=4065


Driemer
30. August 2015 um 11:22  |  496383

Der 2. Frühling kommt und bringt 15 Scorer-Punte mit. Vielleicht wußte aber Ibisevic auch nicht, daß Berlin nicht in der Türkei liegt.


tabson
30. August 2015 um 11:22  |  496385

Großartig, der neue Bobic ist da!

Und zuerst von der Bild vermeldet.
Gehört das auch zur neuen Medienausrichtung?


Bankdrücker
30. August 2015 um 11:26  |  496389

Ein paar schnelle Gedanken zu Ibisevic:

Auf den ersten Blick ein unglücklicher Transfer! Stuttgart wollte ihn seit Wochen unbedingt loswerden – erfolglos! Überall (u.a. Bremen) wurde dankend abgelehnt. Das wird alles seinen Grund haben.
Dann kommt der Michi aus Berlin und nimmt den Schwaben ihren Ladenhüter ab. Wie groß das Risiko dabei ist, können wir nicht beurteilen, da wir sein Gehalt nicht kennen. Darum ein Blick auf die Fakten. Gefühlt ist er ein Auslaufmodell von der Resterampe. Klassischer Preetz-Flop. Zu schlecht für alle anderen, gut genug für uns. Aber warum eigentlich?

Ein Blick auf seine Torausbeute in der Bundesliga:

14/15: kein Tor.
13/14: 10 Tore.
12/13: 15 Tore.
11/12: 13 Tore.
10/11: 8 Tore
09/10: 12 Tore
08/09: 18 Tore

Die Zahlen zeigen: mehr als solide Bundesliga-Stürmer-Kost, an der Grenze zu wirklich gut. Ohne es zu wissen: es wird nicht haufenweise Stürmer geben, die in den letzten 7 Bundesliga-Jahren häufiger getroffen haben. Vielleicht zehn? Vielleicht 20? Mehr aber nicht.

Der miese Eindruck entsteht durch das letzte Jahr. Den haben wir vor Augen. Klar, möglich, dass es hier so weiter geht, dass die Luft raus ist, dass er keinen Bock mehr hat. Möglich aber auch – und mit Blick auf seine Bundesliga-Jahre deutlich wahrscheinlicher: er pendelt sich wieder in seinem Durchschnitt ein. Er liefert uns 7 bis 10 Tore, davon vielleicht drei oder vier, die Siege bringen. Wenn dann Gehalt – was ich annehme – stark reduziert ist im Vergleich zu Stuttgart, hätte Preetz für den Transfer die Note 2 verdient.
Und genau auf dieses Szenario zockt der Hertha-Manager!

PS: Laut „Exklusiv-Informationen“ von @ub (was ist das eigentlich? Sagt die Quelle dann: Lieber Herr Bremer, weil sie die Transfers immer aus den Revolverblättern abschreiben müssen, verrate ich das jetzt wirklich nur ihnen!) kriegt Ibisevic gut 2 Mio Gehalt und Vertrag bis 2017. Zwei Mio sind ne Menge. Ändert aber nichts an meiner Meinung: der Zock könnte sich lohnen!


DieSpassbremse
30. August 2015 um 11:28  |  496391

Es wäre jetzt umso wichtiger einen OM/ Flügelspieler zu verpflichten. Ansonsten besitzt Hertha vier MS (Schieber, Kalou, Ibisevic und Allagui), aber keiner kann diese füttern.

Wird die größte Baustelle erneut verkannt? Ich hoffe es passiert morgen noch was. Man kann nicht auf die schnelle und tolle Rückkehr von Baumjohann hoffen.


Philbur
30. August 2015 um 11:30  |  496392

@ub

Kann man davon ausgehen, dass unsere Transferaktivitäten in dieser Phase damit beendet sind?


jenseits
30. August 2015 um 11:31  |  496394

Ja, sehr schade, dass es nicht der junge Spieler wurde, der uns auch in der Zukunft etwas bringen könnte. Auf der anderen Seite schön blöd von Stuttgart, dass sie es so angestellt haben, einen solchen Stürmer ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Kommt nun uns zugute.


Bolle75
30. August 2015 um 11:34  |  496397

Ibi … eigentlich nen guter denke das Dardai und Preetz den nicht als ersten auf dem Zettel hatten. Er ist einer der Tore schießen kann und vor allem einer der nicht so brav ist wie der Rest unseres Kaders. Deswegen wollte Dardai Duschdas und andere ähnlichne Typen haben. Wenn er nur halb so spielt wie er es mal getan hat (Vor seiner VFB Torflaute) wird er bei Dardai gesetzt sein und Kalou verdrängen. Dadai will Präsenz sehen und die kann er, wenn es so läuft wie sich Hertha das aus meiner Sicht vorstellt, mit Ibi bekommen. Da sich das ganze (bisher) auch nicht wie ein Rentenvertrag ließt, er wird wohl kaum weiterhin 3Mio´s bekommen, gehe ich davon aus das Ibi es noch mal wissen möchte. Alles zusammen sehe ich den Transfer nicht so negativ wie einige andere hier und im Vorthread. Vielleicht wird ein zweiter Voronin, dann diesmal auch gerne bis zu Rente 😉
Ibi ich freu mich auf dich und wünsche alles Gute bei uns. Starte noch mal richtig durch. Ich drücke dir die Daumen.


DerMazel
30. August 2015 um 11:35  |  496398

Es ist zum heulen.


30. August 2015 um 11:36  |  496399

Das einzig Gute aus meiner Sicht ist der Wechsel ohne Ablöse. Dann sind hoffentlich noch Mittel übrig für die Verpflichtung eines Mittelfeldspielers, wie die Spassbremse schrieb.


30. August 2015 um 11:38  |  496400

+++BREAKING NEWS+++

Laut BILD nur Leihe!!!

Zitat:

Transfer-Hammer bei Hertha BSC!

Nach BILD-Informationen kommt Vedad Ibisevic (31) vom VfB Stuttgart nach Berlin, beide Seiten sollen sich einig sein. Der Stürmer wird für eine Saison ausgeliehen, danach hat Hertha eine Kaufoption für ein weiteres Jahr.

Das Beste: Der Bosnier, der in 202 Bundesliga-Spielen 82 Tore schoss (plus 28 Vorlagen), kostet Hertha keine Leihgebühr. Grund: Stuttgart will den Großverdiener (3 Mio Jahresgage, Vertrag bis 2017) schon länger unbedingt loswerden. Davon profitieren nun die Berliner, die sich den Stürmer-Star sonst nicht hätten leisten können.

http://www.bild.de/sport/fussball/vedad-ibisevic/wechselt-zu-hertha-42381194.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

@Inari

es kann nur einen geben! OPA ist einzigartig, überall 🙂


flötentoni
30. August 2015 um 11:38  |  496401

Ich hoffe doch dass Ronny noch geht.

Micha legt das Geld (Topverdiener) auf der Bank an…aber ich befürchte erhat das falsch verstanden…


30. August 2015 um 11:38  |  496402

Eigentlich ist Preetz ein Fuchs. Der will nur vom heutigen Spiel ablenken. Dann schimpfen wir heute abend nicht so☺


30. August 2015 um 11:40  |  496403

Ne Leihe, exklusiv! Donnerwetter.


30. August 2015 um 11:42  |  496404

Über diese Konditionen will ich nicht meckern K6610
30. August 2015 um 11:38 | 496400 😀


30. August 2015 um 11:44  |  496406

+ + + Borussia Dortmund – HERTHA BSC: Ultimativer Test für die blau-weiße Defensive + + +

Am Sonntag um 15:30 Uhr tritt Hertha BSC im Signal-Iduna-Park gegen Borussia Dortmund an. Der Blick auf die bisherigen Pflichtspiele des gelb-schwarzen Gastgebers lassen viele Blau-Weiße im Vorfeld erschaudern. Wettbewerbsübergreifend erzielte der BVB in dieser Saison bereits 27 Tore in 7 Spielen – darunter der 4:0-Heimsieg gegen Gladbach. Dem stehen lediglich 5 Gegentore gegenüber.

Die Hertha-Verantwortlichen sind sich der Herausforderung in Dortmund sehr wohl bewusst – Trainer Dardai: „Wir haben seit der Vorbereitung einen großen Schritt gemacht, aber gegen den BVB wir es ein anderes Spiel. Als Team haben wir bisher sehr gut funktioniert. Das wollen wir auch an diesem Wochenende zeigen. Das wird sehr schwierig. Wir wollen (aber) punkten.“

Zuletzt punkten konnte Hertha am 21.12.2013 in Dortmund: Damals siegten die Blau-Weißen durch Tore von Adrian Ramos und Sami Allagui mit 2:1. Die jüngere Bilanz beim BVB sieht ausgeglichen aus: In den vergangenen 5 Spielen in Dortmund konnte Hertha bei 2 Niederlagen 2 Spiele gewinnen und 1 Spiel unentschieden gestalten.

Hoffen wir, dass der Dortmunder Sturmdrang der letzten Wochen am Sonntag etwas einschläft und Hertha etwas Zählbares mit nach Berlin bringen kann.

HERTHA – Borussia Dortmund im HERTHAwiki: http://herthawiki.de/index.p…/Hertha_BSC_-_Borussia_Dortmund


flötentoni
30. August 2015 um 11:45  |  496407

Leihe mit KO? hört sich schon besser an…und Stuggi zahlt noch einen Teil des Gehalts udn Ibi schenkt denen 2 Dinger ein 🙂

Schade, dass die Bild nun die besseren Connections hat…so spekulierern wir uns hier nen Wolf


Stiller
30. August 2015 um 11:45  |  496408

Bei Ibisevic stehe ich komplett auf neutralem Land. Da gibt es im Vorfeld (genau da befinden wir uns vor seinem ersten Auftritt) eine Menge, was gegen eine Verpflichtung sprechen könnte (!), aber auch etliche Punkte, die für eine solche sprechen könnte (!).

Was die Finanzen und die kolportierten 2 Mio. betrifft, gebe ich zu bedenken, dass das Finanzkonstrukt so konstruiert sein kann, dass Hertha KEINE 2 Mio. zu zahlen hat. Immerhin wollte Stuttgart ALLES tun, um ihn los zu werden. Das werden sie bezahlen müssen …

Ebenfalls gibt es keinerlei Beleg für die These, dass Vedad Ibisevic aus reiner Freundlichkeit mal eben auf ne Mio verzichtet hat, um in Berlin zu spielen.

Entscheidend wird sein, ob und wie VI zu motivieren sein wird, während der gesamten Vertragsdauer LEISTUNG zu zeigen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass er nach der für ihn jahrelangen unbefriedigenden Situation in Stuttgart brennt.

Ob er dann ins neue Dardai’sche System passt ist offen, aber nicht ausgeschlossen. Eine Art Lewandowski, mit dem er sich mal um die Torjägerkrone stritt, ist er heute wahrscheinlich weniger als vor 5 Jahren.

Abwarten und Teetrinken. Der Markt scheint wirklich leergefegt zu sein, von Stürmern, die schonmal bewiesen haben, dass sie ins Tor treffen. Und Rowen Hennings ist auch schon lange weg (nach England?). Druck auf Kalou und Schieber wird der Transfer allerdings auslösen.

Hoffentlich wird es keine Homestory a la „Ronny reloaded“. Dafür scheint mir aber VI – im Gegensatz zum Brasilianer – zu selbstbewußt zu sein. Und die Ausleihe (wie ich gerade lese) ist da sicher hilfreich.


derby
30. August 2015 um 11:45  |  496409

Wird er gekauft oder geliehen?

Watt denn nun?


Max Julien
30. August 2015 um 11:46  |  496410

Ich halte sehr viel von Ibisevic, er ist fraglos torgefährlich, erfahren, schleicht nicht wie ein Lappen übers Feld, sondern strahlt diese gesunde doch zugleich auch bösartige Aggressivität aus, die den Gegner wissen lässt: „He ain’t no joke!“ Achja, zudem versteht er es auch den Mitspieler mustergültig in Szene zu setzen. Auch wenn ich etwa 80 Prozent aller seitens Preetz getätigter Transfers für völlig katastrophal halte, bin ich diese Saison erstmals etwas gütiger gestimmt. Problematisch sehe ich indes die unverkennbare Tatsache, dass in dem gegenwärtigen Team schlicht und einfach einsatzbereite Ideengeber fehlen. Ronny vermag es unfassbar exzellente Pässe zu spielen, doch hapert es bei ihm an anderen Grundtugenden. Bei Baumjohann ist noch nicht abzusehen, ob der Prozess der Rekonvaleszenz tatsächlich vollständig abgeschlossen ist. Vom ihm innewohnenden Talent her zweifelsohne jemand der Offensivimpulse geben könnte. Ansonsten? Eher düster….Sehe unser gesamtes zentrales Mittelfeld als zu schwach an.


jenseits
30. August 2015 um 11:52  |  496411

Also, wenn Preetz von „Verpflichtung“ spricht, nehme ich an, dass er nicht geliehen wurde, auch wenn das die Bild schreibt. Vielleicht hat sich Preetz aber nur verschrieben. 🙂


jenseits
30. August 2015 um 11:56  |  496413

Oder wird auch eine Leihe Verpflichtung genannt? Peinlich, aber das weiß ich nicht.


30. August 2015 um 11:58  |  496414

Das zentrale Mittelfeld ist zu schwach Max?
Aber wir haben doch Jens und Ronny. :mrgreen:


psi
30. August 2015 um 11:59  |  496415

Wo ist @uwebremer geblieben, eben schrieb er, VI hat einen Vertrag für 2 Jahre?


Stiller
30. August 2015 um 12:01  |  496416

@DieSpassbremse 30. August 2015 um 11:28 | 496391

Ein Problem könnte es in der Tat werden, wenn wir nach der Episode mit 5 Torwarten nun eine solche mit 4 Stürmern auf einem freien Platz und ohne Zuspielpartner bekämen. Muss aber nicht sein.

Einerseits ist nicht auszuschließen, dass sich die Anzahl der Stürmer noch verringert, andererseits steht Cigerci und Baumjohann ante portas und das Transferfenster ist auch noch bis morgen offen.

Ich gebe allerdings zu, dass da reichlich Fragezeichen auf dem Tisch liegen. Also: alles auf die 13? Wir werden es sehen … *lol*


La49
30. August 2015 um 12:02  |  496417

War mal neugierig, welchen Berater Ibisevic hat: Arena11 (u.a. Thomas Strunz)

http://www.transfermarkt.de/arena11-sports-group/beraterfirma/berater/2295

Die haben in diesem Sommer aber auch gut auf dem Transfermarkt mitgemischt: Max Kruse, Geis, Ujah, Ibisevic, Petersen, Grifo, u.a..


Morje
30. August 2015 um 12:02  |  496418

Ibisevic und Kalou – ich lach mich schlapp. Einer schlechter als der andere.
Nachdem ich Bundesligakonfereznz gestern sah, habe ich nur die Hoffnung, dass sich noch schlechtere Teams finden und Stocker hier und da mal die Kiste trifft und es vielleicht zu einem 1:0 reicht.
Und auch Preetz muss ich jetzt erstmalig schwer kritisieren, von Hebeln keine Spur, nichts als heiße Luft und Null Innovation.


Traumtänzer
30. August 2015 um 12:02  |  496419

#Iba
Ich meine, keine Ablöse bezahlt, ist immerhin auch schon mal eine Leistung. Schließlich hatte Ibisevic noch zwei Jahre Vertrag in Stuttgart, wenn ich das richtig gelesen habe. Ist dann für Stuttgart auch ziemliches auf die Zähnebeißen jemanden ohne Ablöse gehen zu lassen.
Agressivleader hin oder her. Bei der nächsten glatt roten Karte, die er bei uns bekommen wird, dürfte er dann wohl gleich mal zehn Spiele am Stück gesperrt sein, bei seiner DFB-Sportsgerichts-Vorgeschichte. Also, ich würde Kalou lieber noch nicht abgeben. 😉
Trotzdem: Ich wünsche ihm natürlich viel Erfolg bei uns – davon profitieren wir ja letztlich alle.


30. August 2015 um 12:02  |  496420

oh mann, hier geht’s drunter und drüber……Verträge, Leihen, Millionen, Meldungen, verschwundene Meldungen…..ich nehme eine Auszeit!


calli
30. August 2015 um 12:03  |  496421

Ibisevic hatte Vertrag bis 2017. Man kann also davon ausgehen, dass der VfB sich mit Sicherheit bis dahin an seinem Gehalt hier beteiligt und dieses auch insgesamt reduziert wurde! #ModellNiemeyer


30. August 2015 um 12:03  |  496422

BILD vs BREMER……wer setzt sich durch!? *Popcorn* und zu @Opa in die Tonne 😉

P.S. Ich hab’s, 2-Jahres-Leihvertrag *lol*


jenseits
30. August 2015 um 12:05  |  496423

@psi

Hier schreibt Uwe Bremer von einem Zweijahresvertrag:

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article205616345/Hertha-holt-Stuermer-Ibisevic-offenbar-eine-Notloesung.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Aber auch der VfB bedankt sich für 2,5 Jahre in Stuttgart. Würde er doch bestimmt nicht so bei einer Leihe formulieren.


Inari
30. August 2015 um 12:05  |  496424

Na wer löscht den hier (seine) Kommentare 😉


psi
30. August 2015 um 12:09  |  496425

@jenseits
Ich habe mich nur gewundert, dass @ub seinen Post um 11:57 wieder gelöscht hat.


Susanne
30. August 2015 um 12:10  |  496426

Es sind noch nicht einmal die wichtigsten Informationen bekannt und es wird gemosert.
Geduuuuuuuld


30. August 2015 um 12:11  |  496427

+ + + Vedad Ibisevic verstärkt den Hertha-Angriff + + +

Wenige Stunden vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund hat Hertha BSC die Verpflichtung von Stürmer Vedad Ibisevic bestätigt. Der Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas kommt vom VfB Stuttgart an die Spree. Platz für tolle Fußball-Geschichten ist hierbei bereits am 12.09.2015: Dann könnte Ibisevic erstmals für Hertha auflaufen… gegen… genau… den VfB Stuttgart… im Hertha-Heimspiel im Oly!

Ibisevic soll bei Hertha den Konkurrenzkampf im Sturm um Salomon Kalou und dem im Aufbautraining befindlichen Julian Schieber bereichern.

Der 31-jährige erzielte in 202 Bundesligaspielen bereits 87 Tore und kommt ablösefrei zu Hertha. Zuletzt hatte die Tormaschine Ibisevic in Stuttgart große Betriebsprobleme, doch ein Blick in die Statistik mach Hoffnung, dass Vedad möglicherweise an seine sehr erfolgreiche Zeit in Hoffenheim und seine Anfangszeit in Stuttgart anknüpfen könnte:

Saison 2007/2008: 31 Spiele, 5 Tore, 2 Torvorlagen
Saison 2008/2009: 17 Spiele, 18 Tore, 7 Torvorlagen
Saison 2009/2010: 34 Spiele, 12 Tore, 7 Torvorlagen
Saison 2010/2011: 31 Spiele, 8 Tore, 3 Torvorlagen
Saison 2011/2012: 25 Spiele, 13 Tore, 7 Torvorlagen
Saison 2012/2013: 30 Spiele, 15 Tore, 5 Torvorlagen
Saison 2013/2014: 27 Spiele, 10 Tore, 3 Torvorlagen
Saison 2014/2015: 14 Spiele, 0 Tore, 1 Torvorlage
Saison 2015/2016: 0 Spiele

Hier gehts zum neuen HERTHAwiki-Profil von Ibisevic:
http://herthawiki.de/index.php/Vedad_Ibisevic
(Bildquelle: Vedad Ibisevic @Facebook)

( http://facebook.com/herthawiki )


Susanne
30. August 2015 um 12:11  |  496428

Das wird eine schwere Saison für die Morgenpost. Oh, oh.


glimpi
30. August 2015 um 12:16  |  496429

In den letzten Jahren habe ich mich über manche Transfers riesig gefreut und wurde enttäuscht. Bei Ibi kann ich mich noch nicht so richtig freuen. Aber vielleicht kommt es ja noch. Herzlich Willkommen V. Ibisevic.


30. August 2015 um 12:22  |  496430

Oben jetzt offizielles Statement Hertha


Uwe Bremer
Uwe Bremer
30. August 2015 um 12:23  |  496431

@Oben

jetzt mit Umfrage zu Eurer Bewertung vom Ibisevic-Transfer


30. August 2015 um 12:25  |  496432

Und by the way, nichts von dem, was die Morgenpost bisher verbreitet hat, war falsch. Dasselbe gilt für die Blogdaddies. Wir wissen doch gar nicht was Hertha vor Tagen kommuniziert hat


30. August 2015 um 12:25  |  496433

Offizielles Stillschweigen zu den Transfermodalitäten. 💤💤💤💤💤💤💤


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 12:26  |  496434

gerade bei transfermarkt.de gelesen
(wg. Torhüterproblematik) Vfb Coach Zorniger werden noch was machen müssen
hatten wir nicht mal 5 Stück kürzlich?
hätte man wunderbar verrechnen können mit dem Ibi-Deal
naja, keine wirkliche Kritik meinerseits

bin nicht böse wg. dem Transfer
will man mehr als 1 Unentschiedenpunkt aus nem Spiel mitnehmen, muss man vorne Tore schiessen
da ist mir ein konstanter Knipser lieber, als irgendwelche jugendlichen Ausbildungskonzepte aus der 2.Liga
ob die gleich die Stärke, Schnelligkeit, Technik und Schlitzohrigkeit für die 1.Liga mitbringen, ist dann doch mehr als fraglich
selbst Petersen, den ich für das größte jugendliche Stürmertalent seit Jahren halte, hat Jahre gebraucht, um wirklich anzukommen
deswegen bin ich auch ein Freund von Chappi, Kirsten & Kießling
die müssen nicht jedes Jahr an der Torjägerkrone rütteln, ruhen aber so in sich selber, daß Kritik an ihnen abperlt und haben über Jahre hinweg eine fast schon „Garantieqoute“
falsch ist Michas Denke nicht, mir wäre nur lieber, er wäre 2,3 Jahre jünger
aber da war er wohl noch für uns unbezahlbar


Paddy
30. August 2015 um 12:26  |  496435

…wo ist die Auswahlmöglichkeit:

„Scheiß die Wand an, dies hatte ich nicht erwartet und hoffe es ist nur eine 2jährige Leihe“


Uwe Bremer
Uwe Bremer
30. August 2015 um 12:27  |  496436

@Laufzeit

nach Aussage des VfB Stuttgart ist Ibisevic verabschiedet worden, weil er in Berlin einen Vertrag bis 2017 unterschrieben hat.
Und draufgelegt hat der VfB auch noch was, damit Ibisevic geht.


raffalic
30. August 2015 um 12:27  |  496437

@Ibisevic:

meine erste Reaktion: och nö!

2.Blick:

Als Leihe aus meiner Sicht kein so schlechter Deal, wenn das Gehalt angemessen ist.

Gegen Bremen haben wir über die Außen ordentlich nach vorne gespielt, einzig in der Mitte fehlte der „Vollstrecker“, der solche Zuspiele auch verwerten kann (siehe das Anspiel auf Stocker, der den Ball erst annahm und ihn sich zu weit vorlegte) – und den Torinstinkt dürfte Ibisevic genau so wenig verloren haben wie man Fahrradfahren verlernt, oder?

Tante Edith sagt: so viel zum Thema „Leihe“… 🙂


psi
30. August 2015 um 12:28  |  496438

Wer hat denn mit“exelent“ abgestimmt ?


jenseits
30. August 2015 um 12:29  |  496439

Von einem Vertrag über zwei Jahre steht da auch nichts. Also genauso schlau wie zuvor.


30. August 2015 um 12:30  |  496440

Soooooo soll es sein Uwe Bremer
30. August 2015 um 12:27 | 496436 ❗

Und wenn Preetz dann noch einen offensiven Mittelfeldspieler drauf legt, können wir mit Schmackes in die Restsaison starten.


psi
30. August 2015 um 12:31  |  496441

fehlt ein „z“


30. August 2015 um 12:32  |  496442

Dante und Draxler nach Wolfsburg…. da will jemand die Bayern angreifen😆


jenseits
30. August 2015 um 12:36  |  496443

Aha, Zweijahresvertrag und der Vfb übernimmt noch ein Teil des Gehaltes (?) – habe ich zu spät gesehen, @Uwe Bremer 12:27 Uhr.

Das finde ich für Hertha sehr viel vorteilhafter als für Stuttgart.


Bloody
30. August 2015 um 12:38  |  496444

@ub:
„@Laufzeit

nach Aussage des VfB Stuttgart ist Ibisevic verabschiedet worden, weil er in Berlin einen Vertrag bis 2017 unterschrieben hat.
Und draufgelegt hat der VfB auch noch was, damit Ibisevic geht.“

Falls du was dazu sagen kannst: Hat Stuttgart eine Abfindung an Ibisevic bezahlt oder zahlen sie einen Teil des Gehalts (über 2 Mio) mit? (Sprich: Geht das Geld an uns oder Ibisevic.) Und sind es definitiv 2 Jahre oder 1 Jahr plus Option?


30. August 2015 um 12:40  |  496445

Dafür holt Bayern dieses Talent aus Turin
+++ BREAKING +++

Nach unseren Infos ist die Leihe von Kingsley Coman zum FC Bayern fix.

#SkyTransfer #ssnhd http://t.co/HWQjDWhJRX


apollinaris
30. August 2015 um 12:48  |  496447

# Ibisevic..macht uns nicht schneller; macht uns nicht jünger. War schon im Skat ( komplett zu Recht)… kann also nur ne Notlösung sein. vermutlich werden wir ab nächstem Jahr fast nur noch Notlösungen finden #England
Ob er helfen kann? Keine Ahnung..er war mal ziemlich gut. Das war Heitinga auch, das war Kalou auch, das waren Fredi und Arthur auch…Mal sehen…Aufbruchstimmung kommt so natürlich nicht auf. Ein quirliger junger,schneller Mann wäre mir lieber gewesen.
Aber, wie gesagt: es wird immer extremer werden. Ein Mittelklasse- Spieler wie Petersen z.B. wird bald für uns unbezahlbar sein. #England


apollinaris
30. August 2015 um 12:52  |  496448

Bei Hertha scheint wieder der Boulevard hoch im Kurs zu sein. Für mich ne schlechte Entwicklung. Das hat wohl zwei oder gar drei Gründe.
Zwei, drei Gründe zuviel. 😡


Stiller
30. August 2015 um 12:54  |  496449

@moogli 30. August 2015 um 12:25 | 496432

„Und by the way, nichts von dem, was die Morgenpost bisher verbreitet hat, war falsch. Dasselbe gilt für die Blogdaddies. Wir wissen doch gar nicht was Hertha vor Tagen kommuniziert hat“

Sorry, aber da liegst Du wieder falsch (siehe: @hurdie gestern). Wir wissen es doch.

Lies mal den MoPo-Artikel. Da erklärt @ubremer das genau:“Gegenüber der Morgenpost war diese Personalie noch wenigen Tagen ausgeschlossen worden.“

Das finde ich völlig akzeptabel und vor allem: glaubwürdig …


Kamikater
30. August 2015 um 12:56  |  496450

Unser Spiel wird nicht schneller, wenn wir schneller laufen, sondern überraschende Spielzüge den Gegner in der Rückwärtsbewegung zu Fehlern zwingen.

Ja, ich hätte auch lieber einen Anthony Martial hier gesehen. Problem nur: da fehlen uns Hunderte Millionen Euro, um das Team über Jahre so weiter zu entwickeln, dass wir für solche Spieler attraktiv werden.

Ibisevic wird also ausschließlich daran zu messen sein, ob er uns zum Siegen verhilft. Da ist die Torausbeute fast zweitrangig. Er ist Kopfballstark, weiß wo das Tor steht und wird mit Sicherheit auch 5-10 Buden machen.

Insofern schließe ich mich den meisten Vorrednern an und begrüße ihn mit einem lauten: HaHoHe!


coconut
30. August 2015 um 12:56  |  496451

@ apollinaris
30. August 2015 um 12:52 | 496448
„Bei Hertha scheint wieder der Boulevard hoch im Kurs zu sein. Für mich ne schlechte Entwicklung.“
Scheint so und finde ich auch reichlich daneben….
…über vermutliche Gründe spekuliere ich aber nicht.


calli
30. August 2015 um 12:57  |  496452

Wenn man sich d Gehaltsstrukur bei Hertha ansieht, verdienen die wenigsten 7-stellig, 2-3 davon sind/sollen gerade v d payrole (Heitinga,Hosogai u Ronny). Ibisevic wird hier sicherlich nicht mehr als vlt 1.0 Mio fix bekommen, dazu wird dann der Vfb pro Jahr noch ne Mio drauflegen. Der Lange wird hier wirtschaftlich sicher keinen Unsinn gemacht haben #Transferskanner


Stiller
30. August 2015 um 13:04  |  496453

@calli

Sowas oder ähnliches habe ich mir (11:45) auch vorgestellt.

Das eingesetzte Kapital wird für Hertha übersichtlich sein. Die Frage der zu erwartenden Leistung ist noch offen.


Ursula
30. August 2015 um 13:05  |  496454

# Vedad Ibisevic

Du gute Güte!!!

Halte mich besser raus, um nicht
wieder „anzuecken“….

Nur so viel, „arme Mopo“….
„Armer“ M. Preetz!!!

KOMPLIMENT an die BLÖD“-Zeitung“….


30. August 2015 um 13:05  |  496455

Stiller

Und by the way, nichts von dem, was die Morgenpost bisher verbreitet hat, war falsch. Dasselbe gilt für die Blogdaddies. Wir wissen doch gar nicht was Hertha vor Tagen kommuniziert hat
Ich habe nichts anderes geschrieben. Ich halte den Blog und die Mopo für absolut vertrauenswürdig!


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 13:06  |  496456

hängt der Ticker oder warum gibt es seit 30 min nix Neues dort?


Lasse Ölström
30. August 2015 um 13:06  |  496457

Ja gut Kamikater
30. August 2015 um 12:56 | 496450
Dann fehlt ja „nur“ noch ein Spieler, der diese überraschenden Spielzüge kreiert.


Stiller
30. August 2015 um 13:08  |  496458

@moogli

Hattest Du nicht mitbekommen, dass Ibisevic vor wenigen Tagen in den Skat gedrückt werden sollte?

Du schreibst ja immerhin: „… nichts von dem, was die Morgenpost bisher verbreitet hat, war falsch. Dasselbe gilt für die Blogdaddies.“


30. August 2015 um 13:09  |  496459

Und falsch liege ich hier immer nur, wenn mir Worte im Mund umgedreht werden! Dieses ewige Angemache geht mir langsam auf…..


30. August 2015 um 13:10  |  496460

Mensch Stiller, ließ richtig, interpretiere nicht nur.


Blauer Montag
30. August 2015 um 13:13  |  496461

Nur die Ruhe Moogli.
Nimm noch ’n Kaffee.


Stiller
30. August 2015 um 13:13  |  496462

@moogli

OK, jetzt gebe ich’s auf. Ich muss ja nicht alles ernst nehmen.


Kamikater
30. August 2015 um 13:14  |  496463

@Lasse
Ich könnte nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob es nicht auch so ginge. Letztlich habe ich einfach noch nicht die Formation unser bestehenden Spieler zusammen so gesehen, dass ich definitiv sagen kann, woran es mangelt, weil einfach noch zu Viele fehlten. Ich erwarte hier kein Arsenal-Kick.

Na klar, letztes Jahr bei den ganzen Verletzten fehlte es vorne und hinten in der Offensive. Und hinten in der Offensive bedeutet die 10. Aber ob das mit Baumjohann und Cigerci ab der Rückrunde immer noch so ist? Und wenn Schieber wiederkommt?

Ein Spieler, der uns im OM wirklich weiterhelfen würde, kostet richtig Asche. Dardai muss am Ende einen Team formen, das zusammen gefährlichen Fußball spielt. Eigentlich könnte man fast schon sagen: es kommt nur auf den Trainer an.


ahoi!
30. August 2015 um 13:14  |  496464

erste reaktion heute morgen: och nöö.. das kann doch nicht wahr sein. micha macht genau das, was ich hier vor einigen wochen schon als „worst case“-szenario beschrieben hat. er kooft für teuer geld einen namen… dann eben hier oben im forum abgestimmt. mit „enttäuschend“! und mir im stillen noch gedacht, damit liegste wahrscheinlich mal wieder in der minderheit. doch das gegenteil ist der fall. wow. offenbar stößt auch hier die transferpolitik von MP (wenn man denn da überhaupt noch von „politik“ sprechen mag) mehr und mehr auf missbehagen.

aber, wer weiß. vielleicht straft ibisevic uns alte „unken“ ja alle noch lügen und holt hier noch mal den hammer raus! eben mal bei transfermarkt nachgeschaut: seine beste zeit hatte er unter den trainern rangnik und labbadia. was sagt uns das? keine ahnung… weiß bis heute nicht, wo und wie ich dardai einsortieren soll.

problem: der vedad arbeitet meinen beobachtungen zufolge nicht so gerne nach hinten mit. auch ist mir häufiger mal aufgefallen, dass er nach ballverlusten oder schlechten zuspielen einfach aufgehört hat zu laufen, mitzuarbeiten. so ein arrogantes, mannschaftsschädigendes gehabe geht natürlich gar nicht. und hätte eigentlich einen solchen transfer verbieten müssen..

kann mir daher (leider – stand heute) nur allzu gut vorstellen, dass wir bald, zumal dasnn, wenn schieber wieder fit werden sollte (nach ronny!) den nächsten topverdiener auf der bank oder tribüne sitzen haben. meine hoffnung heíßt insofern dardai und widmayer. (hätte mir nie vorgestellt, dass ich sowas mal sagen würde…)


apollinaris
30. August 2015 um 13:15  |  496465

@ moogli ..dass @bremer vertrauenswürdig ist, steht für mich außer Frage.Ganz zu schweigen von der Qualität. – Aber das sich bei Hertha etwas in der“ Medienarbeit“ getan( bewegt) hat, wird ja offen diskutiert
Es ist auch für @ bremer schwieriger geworden.


30. August 2015 um 13:17  |  496466

Ich finde es schön, wenn Menschen auch mal zugeben, wenn sie Fehler machen. Das nehme ich nämlich ernst.


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 13:17  |  496467

@moogli (aka Andrea 😉 ) sieh es positiv
normalerweise sagt man euch Frauen das Zicken schwer nach
hier erlebste gerade erfolgreich den Gegenbeweis


ahoi!
30. August 2015 um 13:19  |  496468

@apollinaris 30. August 2015 um 12:48 | 496447:
„Aber, wie gesagt: es wird immer extremer werden. Ein Mittelklasse- Spieler wie Petersen z.B. wird bald für uns unbezahlbar sein. #England“

so ganz mag ich dir da nicht recht geben. auch ein ujah ist dieses jahr für vergleichsweise „kleines“ geld gewechselt. es kommt eben bei transfers auch auf den richtigen zeitpunkt an…


Blauer Montag
30. August 2015 um 13:19  |  496469

Ein musikalischer Willkommensgruß für Ibisevic.

Wishbone Ash – Phoenix
https://www.youtube.com/watch?v=MVUx4zxd7VA&index=179&list=PL4453AF767059823C


30. August 2015 um 13:20  |  496470

Ich mag es einfach nicht, wenn man mir etwas unterstellt, nicht hier, nicht draußen, Vojel.


30. August 2015 um 13:20  |  496471

Wishbone Ash, Klasse!


apollinaris
30. August 2015 um 13:22  |  496472

@ ahoi..das wirkliche Transfer-Unglück kommt ja erst ab nächstem Jahr auf uns zu..Wenn die englischen Zweitligisten dann mit den jungen Tschechen und Südamerikanern in Verhandlungen gehen, und mit mittleren Bundesligisten mitbieten..und dabei deutlich mehr Geld zu bieten haben. Der Kuchen wird immer krümeliger


TF-Fan
30. August 2015 um 13:22  |  496473

Ich finde es nicht angemessen, VI als Notlösung zu bezeichnen. Realistisch betrachtet, wäre derzeit kaum ein wünschenswerter Stürmer finanzierbar. Für 5-10 Tore, habe ich hier gelesen, wäre er gut. Im Sturm vorne haben wir hier aktuell niemanden von Durchschlagskraft, bis JL wieder einsatzfähig ist. In Verbindung mit GH oder/und SK halte ich den Sturm aber jetzt für durchaus durchschlagsfähig!


jenseits
30. August 2015 um 13:26  |  496474

JL, GH, SK, na klar.


ahoi!
30. August 2015 um 13:28  |  496475

@apo: ja das wird er, „immer krümeliger“. aber zumindest in diesen transfersommer hätte uns ein geschickt am markt agierender manager noch einmal lecker was backen können, um mal im kuchen-bild zu bleiben…


flötentoni
30. August 2015 um 13:29  |  496476

wer ist JL?


Blauer Montag
30. August 2015 um 13:30  |  496477

Hier die komplette Wishbone Ash playlist moogli
https://www.youtube.com/watch?v=hg6zqejXvqI&list=RDMVUx4zxd7VA&index=2


Blauer Montag
30. August 2015 um 13:32  |  496478

JL Jos Luhukay 😹 😹 😹 😹


Freddie
30. August 2015 um 13:33  |  496479

@ahoi
Für die Kuchen der Zukunft hat MP aber doch mit Weiser/ Stark/Darida gute Zutaten verpflichtet.
Sich in dieser Transferperiode auf den -für einige, nicht alle- kritischen Transfer zu konzentrieren und alles festzumachen, ist eben Chemie. 😉


30. August 2015 um 13:35  |  496480

Danke Montag! (zuflüster: ich habe viele Songs von deinen Playlists auf dem ipod, so ca. 5000 Stück. Die Wichtigsten auch auf LP und CD😉)


DieSpassbremse
30. August 2015 um 13:35  |  496481

Mainz zieht so einen quirligen Spieler wie Muto aus dem Hut.
Hertha holt sich Ibisevic vom Abstiegskonkurrenten.

Warum überrascht uns Hertha nicht mit solchen Transfers? Sicher: Sowas kann auch mal in die Hose gehen. Aber hat Mainz (Heidel) nun bessere Kontakte oder liegt es an der Hertha-Seite?


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 13:35  |  496482

@moogli: das mag wohl keiner
passiert hier aber öfters, daß der eine hier was schreibt und sich dabei was denkt, der andere, weil aus anderer Sicht denkend, sich seins dazu hineininterpretiert
ehe das wieder korrigirend klargestellt ist, sind die nächsten 50 Post’s schon vorbei
ist hier eh härter und humorloser geworden


Blauer Montag
30. August 2015 um 13:39  |  496483

„ist hier eh härter und humorloser geworden“
Ja, auch ich vermisse die humorigen Beiträge von Bussi, kczyk und rasiberlin.


ahoi!
30. August 2015 um 13:40  |  496484

@Freddie: das will ich hoffen ;-). zu den transfers weiser (lob) und darida (ein verhaltenes „naja“) habe ich mir in den threads, als die zur debatte standen doch eingehend geäußert… zu stark kann ich nichts sagen. kenne den mann nicht.


Hr.Thaner
30. August 2015 um 13:40  |  496485

Hallo in die Runde und Grüße aus Norwegen… (besonders an Bolly!, Mail ist angekommen. genial!)

Bitte gib mal irgendjemand bekannt, wo wir einen Link für das Herthaspiel bekommen. Hier färben fünf Urherthaner…

Danke im voraus…


Sweil
30. August 2015 um 13:40  |  496486

Nach der Länderspielpause kommt Allagui zurück, im Herbst Schieber. Wir haben dann vier etwa gleichstark einzuschätzende Stürmer, und das ist gut. Kein Wunder also dass hier primär ein Backup verpflichtet wurde.


Freddie
30. August 2015 um 13:41  |  496487

@spaßbremse
Überraschende Transfers hatten doch auch schon.
Letztes Jahr glaubte keiner, dass wir Stocker würden verpflichten können und dies Jahr haben wir bei Stark und Weiser auch etliche Konkurenten wie eben auch Mainz ausstechen können.


30. August 2015 um 13:41  |  496488

Naja, Schwammdrüberblues.

Rasi? Den kenn ich hier nur als Strahlemann zum Blogbeginn ☺


kczyk
30. August 2015 um 13:43  |  496489

*denkt*
hätte MP der hertha eine torjägergranate verpflichtet die gesetzt ist für ca. 15-18 buden , wäre er wirtschaftlich mit ungewissem ausgang in die zukunft geritten und mannschaftlich hätte er kalou ins abseits gestellt. das wäre keine gute lösung gewesen.
ibisevic und kalou aber können sich in einem internen wettbewerb gegenseitig beflügeln. außerdem ist ibisevic in einem alter, in dem es noch einmal allen zeigen möchte.


TF-Fan
30. August 2015 um 13:43  |  496490

JL = Julian Schieber – Autokorrektur von meinem BlackBerry – plus Augen über 50… sorry


Lasse Ölström
30. August 2015 um 13:43  |  496491

feed4u Hr.Thaner


ahoi!
30. August 2015 um 13:43  |  496492

mir = mich


Lasse Ölström
30. August 2015 um 13:44  |  496493

Kamikater
30. August 2015 um 13:14 | 496463

@Lasse
Ich könnte nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob es nicht auch so ginge.

Genau das sind die relevanten Fragen.

1. Wir wissen nicht, ob Baumjohann und Cigerci ab September in der Lage sein werden, eine Halbzeit und mehr im Bundesligatempo zu spielen. Bis dato haben wir Darida und Skjelbred im zentralen Mittelfeld – sowie Kohls (z.Zt. verletzt) und Stark als Backups.

2. Hertha hat mit Schulz seinen schnellsten Spieler verkauft.
Wer wird ihn ersetzen? Kauft Preetz bis Montag Abend Speed nach?

P.S. Zu Hegeler und Ronny fällt mir grad nix ein.


catro69
30. August 2015 um 13:46  |  496494

Mittagspause gleich vorbei, werde wenig mitbekommen und erwarte genau so viel, also wenig. Meistens überrascht mich der blauweiße Haufen genau dann.
Gruß aus Frankfurt und Ha Ho He.
PS: Ibisevic? Vor vier Jahren hätte ich den Transfer cool gefunden, heute eher nicht. Watt solls? Wird schon.


kczyk
30. August 2015 um 13:46  |  496495

„… Ja, auch ich vermisse die humorigen Beiträge von Bussi, kczyk und rasiberlin. …“

*denkt*
dat hat er aber nett jesacht 🙂


Kamikater
30. August 2015 um 13:46  |  496496

Alle, die einen ablösefreien Torgaranten aus ser ganzen Welt kennt, sollte sich persönlich bei den Scouts oder Preetz melden und begründen, warum der dann für das glwiche Geld besser wäre als einer, der in der Bundesliga schon über 50 Mal getroffen hat.

Ein Ujah z.B. Kostet im Paket 10-12 Mio. Euro

Das ist soviel, wie wir am Ende für alle Neuzugänge zusammen ausgeben. Wenn Ronny geht, kommt noch ein OM/LA.


DieSpassbremse
30. August 2015 um 13:52  |  496497

@Freddie: Mit „überraschende“ Transfers meine ich auch mal Spieler, die nicht via „Sportschau Scouting“ zu finden sind. Damit meine ich Leute, die nicht in den deutschen Ligen spielen (Weiser, Darida) oder durch internationale Auftritte regelmäßig im Tv zu sehen sind (Stocker).

Spontan fallen mir da nur Hubnik, Haraguchi, Ruka oder Beerens ein. Leute wie Heitinga oder Kalou mal mit voller Absicht außen vor.


ahoi!
30. August 2015 um 13:52  |  496498

ich brings für mich mal auf den punkt. wir haben jetzt für die nächsten spiele einen stürmer, der uns ggf. kurzfristig helfen kann, gegen unmittelbare konkurrenten (z.b. stuttgart) schon zu punkten. das stimmt mich etwas zuversichtlicher in sachen klassenverbleib… wenn nun ronny noch geht, ist (fast) alles wieder gut 😉


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 13:54  |  496499

Wahnsinn
Katharina Molitor ist Weltmeisterin im Speerwerfen
chapeau


Blauer Montag
30. August 2015 um 13:55  |  496500

Mit voller Absicht kczyk
30. August 2015 um 13:46 | 496495 👌👌👌

Ergänzend zu HSv würde ich sagen: Nervig sind jene Kommentare, die immer wieder darauf verweisen, was sie alles schon vor Monaten, ach vor Jaaahren bereits geschrieben hätten. Deine Kommentare sind angenehmer Weise nicht von dieser Unart …. äh …. Machart.


Blauer Montag
30. August 2015 um 13:57  |  496501

Glückwunsch Katharina 💪 💪 💪


elaine
30. August 2015 um 13:58  |  496502

Glückwunsch Molitor im letzten! Versuch die Goldmedaille.
Der Trainer ahmt Kalou nach, nach dem Motto *Manchmal klappt es und manchmal nicht*!


apollinaris
30. August 2015 um 13:58  |  496503

Ein Grund, warum es “ immer härter“ wird, stellt sich mir gerade dar: da wird aus einem offensichtlichen Nottransfer, eine Stratgie gebastelt , und natürlich kolportiert, dass es nicht anders möglich gewesen sei.
Ich halte mich da mal raus, will das nur mal kurz anleuchten.
Bei solchen Äußerungen werden sich manche schlicht veralbert vorkommen. Und schon isst da..die härtere Gangart.
Ich hoffe, Ibesevic hat noch einiges drauf und zeigt Einsatz…


Elfter Freund
30. August 2015 um 14:00  |  496504

Schlechter im Sturm werden wir mit Vedad I. nicht, der Rest wird sich zeigen. Schön wäre, wenn die Schlaumeierei hier erst mal zurückgestellt würde. Sind ja alles Blindpesen bei Hertha… Manmanmanman…….

An dem anderen Wahnsinn wird Hertha augenblicklich nicht teilnehmen können. Fällt sicher schwer, das mal zu akzeptieren.


schnitzel
30. August 2015 um 14:01  |  496505

@ Kamikater

Das Wörtchen „ablösefrei“ ist doch nicht das Thema, meine ich. Wenn jetzt der Ibisevic-Transfer auf Kosten eines anderen Zugangs war, z.B. eines OM/ZM/Außenspielers, dann frage ich mich, ob das wirklich nötig war.

Will jetzt nicht über Ibisevic urteilen – noch hat er kein einziges Spiel gemacht – bin aber weiter überzeugt davon, dass wir im Bereich ZM/OM/Außen (links) noch eine Verstärkung brauchen.


kczyk
30. August 2015 um 14:01  |  496506

@BM – auch dem lauteste blogger schlägt irgendwann seine kerze ins gesicht begleitet von der flammenden erklärung, dass niemand recht hat – das recht kann einem nur zugesprochen werden.


xXx
30. August 2015 um 14:04  |  496507

Ibisevic hat für Hoffenheim und Stuttgart in etwa 250 Spielen ca. 140 Scorerpunkte erzielt. Damit gehörte er in den letzten Jahren auf jeden Fall zu den besseren Bundesligastürmern und hat in dieser Liga auch schon seine Konstanz bewiesen. Auch, wenn es natürlich in den letzten ein bis zwei Jahren etwas bergab ging, aber ansonsten wäre Ibisevic für Hertha BSC auch finanziell nicht stemmbar gewesen.

Man bekommt also einen qualitativ guten Stürmer, der zuletzt zwar nicht mehr ganz so überzeugen konnte, aber im Gesamtpaket für 2 Jahre auch nur um die 5 Mio € kostet. So, wie der Markt in den letzten paar Jahren explodiert ist, gab es sicherlich nicht viele Möglichkeiten, einen Stürmer solcher Qualität für so einen überschaubaren finanziellen Einsatz zu verpflichten.

Kein Transfer wo man Jubelstürme machen muss, aber vorerst eine ordentliche Alternative. Kommt er dann doch noch einigermaßen an vergangene Leistungen ran, ist sogar noch das Potential für einen guten Transfer da. Aber das ist dann wirklich von den LEistungen Ibisevics abhängig.


Blauer Montag
30. August 2015 um 14:07  |  496508

Ich schenke dir ein „n“ kczyk
30. August 2015 um 14:01 | 496506


Bakahoona
30. August 2015 um 14:07  |  496509

Bisher wurden noch keine Vergleiche zu Wagner gezogen, das stimmt mich positiv gegenüber Ibisevic 😉 – Da ich mich mit ihm bisher nicht beschäftigte, was waren denn die Gründe für die 0Tore 14 Einsätze Saison? Und warum wollte der VfB ihn so dringend loswerden? Unabhängig vom Gehalt. Danke im voraus….


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 14:11  |  496510

@BM: 13:55
das war aber gerade nen klassisches Eigentor deinerseits, gell? 😉
(wehe du machst ne Määäähdiskussion daraus, du weißt wie launig ich manchma bin ^^ )

und nöö, so schlimm find ich sie nicht, wahrscheinlich im Gegensatz zu anderen hier


30. August 2015 um 14:12  |  496511

Jamaiiiikaaaaaa 🙂
darauf eine Bratwurst mit Schlagsahne 😉


30. August 2015 um 14:13  |  496512

@Bakahoona

Vedad Ibisevic hat sich wohl 2014 als Kapitän gegen Callsen-Bracker eine üble Tätlichkeit erlaubt, die ihm eine 5-Spiele-Sperre einbrachte. Seit dieser Aktion ist Ibisevic in Stuttgart wohl nicht mehr in die Spur gekommen. So war es zumindest im VFB-Forum auf transfermarkt.de zu lesen.


Blauer Montag
30. August 2015 um 14:13  |  496513

🐑 🐑 🐑 🐑 🐑 Herthas Seuchenvojel 🐑 🐑 🐑 🐑 🐑


xXx
30. August 2015 um 14:18  |  496514

@DieSpassbremse

Muto ist ein Linksaußen, kein Mittelstürmer. Muto kann man eher mit der Verpflichtung von Haraguchi vergleichen. Beides Linksaußen, beide Japaner, beide mit Zukunftspotential, beide im gleichen Alter, beide auf ähnlichem Niveau, beide auf der J-League gekommen. Nur haben wir für Haraguchi 0,5 Mio € gezahlt, während Mainz für Muto 3 Mio € gezahlt hat. Da haben wir das bessere Geschäft gemacht.

Bei den Mittelstürmer sieht der Vergleich ähnlich aus. Mainz holt einen Niederlechner, der bisher nur in den unterklassigeren deutschen Ligen gespielt hat, für 2 Mio € und wir einen der besseren Bundesligastürmer der letzten Jahre ablösefrei.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
30. August 2015 um 14:18  |  496515

@stiller

Hattest Du nicht mitbekommen, dass Ibisevic vor wenigen Tagen in den Skat gedrückt werden sollte?

Zu dieser Frage habe ich mich samt Hintergründen heute um 10.04 Uhr geäußert – hier


Stiller
30. August 2015 um 14:20  |  496516

@xXx

Das Problem mit Ibisevic wurde beim VfB akut durch wiederholte Disziplinlosigkeiten und Handgreiflichkeiten auf und neben dem Platz, die beim VfB zu einer echten Zerreißprobe führten. Selbst Huub hatte damit so seine Probleme und zum Schluss lieber auf ihn verzichtet.

Es gibt also guten Grund, dem Neustart mit kritischer Distanz entgegen zu sehen. Allerdings ist Pal ja für klare Ansagen bekannt und VI dürfte auf Rehabilitation wert legen. Am besten auf dem Platz, mit Leistung und fairen sportlichen Mitteln …


HerrThaner
30. August 2015 um 14:23  |  496517

Ja, aus Spahic ist in Hamburg ja auch ein vollkommen neuer Mensch geworden…


coconut
30. August 2015 um 14:24  |  496518

@ apollinaris
30. August 2015 um 13:58 | 496503
Richtig. Ebenso skurril wie Gestern die Absteiger „festzulegen“… 😆

So, bin weg zum feiern. Bis nachher….


Kamikater
30. August 2015 um 14:27  |  496519

@schnitzel
Das wär dann der Fall, wenn keiner mehr kommt oder geht. Ja.


Ewald
30. August 2015 um 14:28  |  496520

Wird kein gutes Hertha Wochenende glaub ich. Ibisevic und keine Punkte aus Dortmund. Dann erstmal Länderspielpause, und etwas Ruhe im Gehege…


Stiller
30. August 2015 um 14:30  |  496521

@ubremer

Ich hatte dazu bereits im selben Sinne aus Deinem Morgenpost-Artikel wörtlich zitiert, um 12:25 | 496432:

„Da erklärt @ubremer das genau:
‚Gegenüber der Morgenpost war diese Personalie noch wenigen Tagen ausgeschlossen worden.‘ “

P.S.: Du solltest vielleicht vor NOCH noch ein „vor“ einfügen.


Stehplatz
30. August 2015 um 14:31  |  496522

Ibisevic finde ich desaströs. Man regt sich über Maik Franz und andere Unsympathen auf, aber zum Hitzkopf Vedad kein Wort. Ob er mehr kann als Wagner wird sich zeigen müssen, denn außer dem mehrfachen an gehaltskosten sehe ich nicht was er unserer Spielweise bringen soll. Auch im Vergleich zu kalou sehe ich nur durch die Größe eventuelle Verbesserungen bei hohen Bällen. Die Konditionen sind nicht schlecht, aber das kann keinen Ausschlag geben. An dieser Stelle nochmal den Dank an @unknown und seine Trefferquote.

Ich hoffe, dass morgen noch ein Mittelfeldspieler kommt!


HerrThaner
30. August 2015 um 14:38  |  496523

Noch keine Aufstellung?


Kamikater
30. August 2015 um 14:39  |  496524

By the way:

Ein Mann, den ich gerne im OM bei uns sähe, ist Besar Halimi vom FSV Frankfurt, unserem nächsten DFB-Pokalrundengegner. Der ist jung und entwicklungsfähig und passt in unser Budget.

http://www.transfermarkt.de/besar-halimi/leistungsdaten/spieler/152241/plus/?saison=ges#ath


Luschtii
30. August 2015 um 14:39  |  496525

#Ibisevic

Bin da bei @ahoi (13:14)! Bei Bekanntgabe war ich einfach nur fassungslos, weil der Transfer auf dem Papier so schlecht rüber kommt. Ich gehöre auch nicht zu den Optimisten, die an seine 5-10 Buden glauben. Ich kann nur hoffen, dass er uns helfen wird und nicht als teurer Bankwärmer endet.

@Bakahoona
30. August 2015 um 14:07

Hier vielleicht nicht, aber woanders konnte ich folgendes lesen: „Da hätten wir auch Wagner behalten können“ Scheint woanders auch Skeptiker zu geben.

@Kami
„Ich erwarte hier kein Arsenal-Kick.“
Wenn Du die vier Spiele gesehen hast, wirst du sicherlich erkannt haben, dass SELBST WIR Arsenal in einem Punkt voraus sind. Im Gegensatz zu denen können wir noch selbst Tore erzielen 😉


Freddie
30. August 2015 um 14:39  |  496526

@stehplatz

Ah danke!
Hatte überlegt, wer Stark und Ibisevic hier gepostet hatte und bin nicht auf @unknown gekommen.
Darf sich hier nochmal melden, ob noch jemand kommt 😉


Bakahoona
30. August 2015 um 14:40  |  496527

@Bertram, danke für die Infos – leicht poleisch ausgedrückt also ein „Geächteter“. Ich vertrete ja recht gerne die zweite Chance-Position, Dardai ist nun kein Kasperle und ich hoffe mal, dass er den richtigen Umgang mit ihm findet, damit er sich positiv entfalten kann und wieder 15-20 Scorerpunkte leisten kann.


flötentoni
30. August 2015 um 14:42  |  496528

UI Auftsellung ist da….bi gespannt ob die Umstellung wirkt…


kczyk
30. August 2015 um 14:43  |  496529

*denkt*
ich tausche das ’n‘ gegen einen punkt FÜR Hertha


30. August 2015 um 14:43  |  496530

Bundesliga Latest ‏@BL_Latest
Hertha XI: Kraft – Pekarik, Langkamp, Brooks, Plattenhardt – Skjelbred, Lustenberger – Stocker, Darida, van den Bergh – Haraguchi #BVBBSC


Freddie
30. August 2015 um 14:44  |  496531

Tatsächlich vdB in der Startaufstellung


flötentoni
30. August 2015 um 14:44  |  496532

das „n“ dass bei mir fehlt?

Ok, DEAL!


Kiko
30. August 2015 um 14:48  |  496533

Wie kann man bloß VDB aufstellen…na ja ob mit oder ohne das wird heute eh rein gar nichts beim BVB…sollen sich nicht abschlachten lassen und es als ein Trainingsspiel auf Stuttgart sehen.


xXx
30. August 2015 um 14:49  |  496534

Was eine Aufstellung, mehr in die Karten spielen, kann man dem BVB gar nicht mehr.


Colossus
30. August 2015 um 14:51  |  496535

Tribüne Startelf und vermutlich zurück. Van den Berghs eklatante Defensiv Schwäche gegen dieses geölte Uhrwerk voller Offensiv Power antreten zu lassen ist Selbstmord mit Ansage. Gerne sage ich in zweienhalb Stunden,dass ich mich aufs heftigste geirrt habe….allein mir fehlt der glaube.


DieSpassbremse
30. August 2015 um 14:52  |  496536

Wenn es ein Gegentor innerhalb der ersten 15 Minuten gibt, kann das ganz böse enden mit der Aufstellung. Nach vorne geht so ja null.

#dashoffenaufeinnullzunull


Exil-Schorfheider
30. August 2015 um 14:57  |  496537

Kamikater
30. August 2015 um 14:39 | 496524

Interessant, dass es immer irgendwie aktuelle Torschützen sind.
Hatten wir bei Wood doch schon mal. 😉


calli
30. August 2015 um 15:00  |  496538

Unsere Bank:
Stark, Kalou, Weiser, Beerens, Baumjohann, Cigerci


Slongbo
30. August 2015 um 15:01  |  496539

Spannende Verpflichtung!

Er ist doch mit 31 noch relativ jung, dazu bundesligaerfahren (!) und hat viel bewiesen. Gehört für mich zum Wundersturm des damaligen Hoffenheim. Weiser, Darida, Beerens, Baumi, Cigerci und Stocker werden ihn füttern. Eine gute Mischung aus Jung und Alt zeigt sich bei Hertha.
Einziges (und hier im Blog für mich überproportional negativ bewertetes Fragezeichen) – sein letztes Jahr in Stuggart.
Startpower für Ibi in Berlin, darauf setze ich!
Mal sehen, wie Dardai ihn motivieren kann.
Mal sehen, was unser in meinen Augen hier deutlich unterschätztes Mittelfeld mit ihm auf die Beine stellen wird.


Kamikater
30. August 2015 um 15:01  |  496540

@E-S
Komisch, gell? Ich muss mich mit der Nennung meiner Wunschspieler beeilen, bevor sie treffen… 🙂


Blauer Montag
30. August 2015 um 15:02  |  496541

Lustenberger auf der Doppelsechs?

Äh, na gut.
Ausnahmsweise.
Darf aber nicht zur Gewohnheit werden Pal.


Susanne
30. August 2015 um 15:04  |  496542

Mit etwas Abstand betrachtet :
Kostet keine Ablösesumme und Gehalt vielleicht relativ günstig (kennen wir ja) .
Bundesliga kann er. Das ist ohne Zweifel.
Es fehlt nun noch das wichtigste Teil im Puzzle.
Da hoffe und bete ich noch.
Das als Notlösung im Artikel zu beschreiben, so wird es für Herrn Bremer auch nicht wirklich leichter, mit „seiner“ Hertha.


Alexander
30. August 2015 um 15:04  |  496543

Die Bank ist stärker als das, was auf dem Feld wuschelt.


Blauer Montag
30. August 2015 um 15:05  |  496544

„unser in meinen Augen hier deutlich unterschätztes Mittelfeld “

Ja, wen haben wir denn im zentralen Mittelfeld?
Darida und Skjelbred.
Und die beiden Youngster, von denen 1 z.Zt. verletzt ist.
Und Hegeler z. Zt. verletzt.
Und Ronny.


Alexander
30. August 2015 um 15:07  |  496545

Sieht fast so aus (von aussen), als habe @UB mit der Medienabteilung und vielleicht sogar mit dem Management unseres Lieblingsclubs abgeschlossen. Liegt das daran, dass letztere ihn kaltgestellt haben? Stellt sich bloss die Frage, warum das so ist – gerade aufgrund seiner Qualität und journalistischen Fähigkeiten.

Ist denen etwa dieser Blog ein Dorn im Auge?


Blauer Montag
30. August 2015 um 15:13  |  496546

Wenn dieser Blog ein Dorn im Auge Herthas wäre, hätte dann nicht
der Vizepräsident Manske seinen Besuch zu immerherthas Geburtsfeier
unterlassen?

Meinen Dank und meinen persönlichen Gruß von dieser Stelle an Herrn Manske für das interessante Gespräch mit vielen der Geburtstagsgäste.


Colossus
30. August 2015 um 15:15  |  496547

ich kann diese nichtssagenden Interviews mit Preetz nicht mehr ertragen.


Alexander
30. August 2015 um 15:15  |  496548

Okay. Aber irgendeinen Grund muss das doch haben. Der Ton hat sich sowas von gewandelt…


alte Dame
30. August 2015 um 15:15  |  496549

Preetz immer so unglücklich und stümperhaft in den Interviews … wieso nur? 🙁

Passend dazu eben: „Werden bis morgen Abend noch die Offen augen halten.“ Kann natürlich passieren aber er hat eben schon wieder so rumgedruckst … schlimm!


Stehplatz
30. August 2015 um 15:17  |  496550

Wird ein schwarzer Sonntag heute. Niederlage und Preetz Stürmerfetisch.
Hätte die länderspielpause nicht später kommen können.


Blauer Montag
30. August 2015 um 15:21  |  496551

Gestatte mir die Nachfrage Alexander
30. August 2015 um 15:15 | 496548

Der Ton des Blogvaters oder der Ton der Kommentaristi?


TF-Fan
30. August 2015 um 15:21  |  496552

31 zu alt? Definitiv nicht! Ist sogar ausgemachter Blödsinn, so etwas in den Raum zu stellen. Disziplin schon eher ein Problem. Da wird sich zeigen, ob Dardai das Zeug zum guten Trainer hat! Denn gerade die bösen Buben wirken sich oft gut auf das Spiel aus – wenn man sie den richtig zu nehmen weiß.


apolliaris
30. August 2015 um 15:24  |  496553

@ Alexander..du überinterpretierst das . Abgeschlossen sowieso nicht. Etwas mehr Distanz , das ist wohl so. Aber @ bremer wurde m.E. bisher sehr oft falsch wahrgenommen. Weder ist er ein permanenter Jasager, noch ein Nörgler..In Phasen, wo es gut läuft, verteidigt er, in Phasen,Maie rumpeltet sind, mosert er. So sollte es ja auch sein.- dass nun der Boulevard mehr gesteckt bekommt, hat Gründe. Die mag jeder selbst errechnen 😉das geht auch wieder vorüber, jede Wette😎


30. August 2015 um 15:26  |  496554

Ich denke mal, die im Westen angesiedelte Funke-Gruppe hat nicht so ein Standing in Berlin, wie die Welt es hatte. Und daran ‚krankt‘ die Mopo. Nur meine Einschätzung. Kein Beleg.


Hr.Thaner
30. August 2015 um 15:26  |  496555

Bitte noch einmal jemand ein Hallelujah für einen live link

danke @lasseölström aber wir wurden hier im Blog bereits vor diesen Krediteingabe-Links gewarnt!!!


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 15:27  |  496556

ach mensch, ihr Schwarzseher
noch nichtmal angepfiffen und doch schon verloren
wann haben den Hummeln immer eins eingeschenkt?
in der Hinrunde
hübsch verpackt als verfrühtes Weinachtsgeschenkchen
alle guten Dinge sind 3
und noch wichtiger: #wirkönnenauchtriple

jetzt gehts lohos


Chriss
30. August 2015 um 15:29  |  496557

Unsere Bank gefällt mir, nominal jedenfalls. Wenn die mal (also v. a. Cigerci, Baumhohann, Weiser, Stark) soweit integriert und regeneriert sind, dass sie auf dem Feld stehen, ist das doch ein guter Ausblick.


Susanne
30. August 2015 um 15:29  |  496558

253 Leser können mit d Transfers gut bis mäßig leben.
124 Leser sind enttäuscht.
Damit kann man gut leben.


Stiller
30. August 2015 um 15:41  |  496559

Sind zwar erst ein paar Minuten zurückgelegt. Aber bis hier hin finde ich, dass Hertha ein gutes Spiel macht.


Alexander
30. August 2015 um 15:43  |  496560

Nicht der Ton der Blogkommentaristi (oder vielleicht auch, aber das ist nicht mein Thema).
UB war zwar nie ein Jasager, doch stand er den Management-Entscheidungen immer sehr nahe – teilweise zweifelsohne übertrieben nahe.

Das hat sich geändert. Und zwar spürbar. Kritische Töne hört man jetzt immer öfter, gerade in den MoPo-Artikeln (siehe heute!) – das war vor mehreren Monaten noch nicht so. Glaub‘ nicht, dass das eine übertriebene Sichtweise ist. Der journalistischen Qualität tut das keinen Abbruch – ganz im Gegenteil.


pathe
30. August 2015 um 15:45  |  496561

Kalou hätte den gemacht…


xXx
30. August 2015 um 15:47  |  496562

Haraguchi … OMG … da war dann auch schon der Beweis, warum Kalou derzeit in der Sturmspitze gesetzt sein muss und Haraguchi dort nichts zu suchen hat!


FoolDC
30. August 2015 um 15:47  |  496563

Kalou wäre von Hummels schon vorm Strafraum abgelaufen worden. 😉


Kamikater
30. August 2015 um 15:47  |  496564

Also Haraguchi…… Da macht das Team alles richtig und Du musst uns dann belohnen. Mannmannmann!


alte Dame
30. August 2015 um 15:48  |  496565

Der muss rein! Er ist einfach kein Stürmer 🙁
Vedad hätte ihn versenkt 😉


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 15:48  |  496566

huch, GER verputzt gerade FRA im Basketball

zuviel Sport gleichzeitig, aaaah


pathe
30. August 2015 um 15:50  |  496567

Wir spielen die an die Wand!


pathe
30. August 2015 um 15:53  |  496568

So heiß in Dortmund?


Alexander
30. August 2015 um 15:54  |  496569

Ja, das sieht doch gar nicht schlecht aus, bisher.


Spandauer
30. August 2015 um 15:54  |  496570

Wow also ich bin begeistert das sieht gut aus wir stehen kompakt und verteidigen aber relativ hoch und versuchen es mit Spielkultur.
Natürlich ist es erst 20 Minuten alt das Spiel aber egal was da heute passiert
Hertha BSC Fan sein macht wieder richtig spass 😃 geil
Ps. Ibisevic Naja nicht das worauf ich gehofft habe aber warten wir’s erst mal ab
HA HO HE trinkpause …


30. August 2015 um 15:56  |  496571

40 Grad pathe

Also unten, im Kessel

Schade, Hertha


Paddy
30. August 2015 um 15:57  |  496572

zu sehr reindrücken lassen… schade :S


alte Dame
30. August 2015 um 15:58  |  496573

Langkamp pennt mir in letzter Zeit ziemlich häufig… Vertrag auch noch nicht verlängert. Keen Bock mehr oder wat?


Colossus
30. August 2015 um 15:58  |  496574

Tja da könnte man auch 20 Abwehrspieler hinstellen wenn so amateurhaft verteidigt wird.


ahoi!
30. August 2015 um 15:58  |  496575

man soll den tag nicht vor dem abend loben, nicht wahr @spandauer 😉


pathe
30. August 2015 um 15:58  |  496576

Nicht konsequent genug verteidigt. Mist!


Blauer Montag
30. August 2015 um 15:59  |  496577

Kopfballtor BVB 🙁 🙁 🙁 🙁
Die gleiche Grütze wie in der letzten Saison.


pathe
30. August 2015 um 16:00  |  496578

@moogli
Das ist heiß!!


Killmair´s Erbe
30. August 2015 um 16:00  |  496579

so…und nun…?

GEHT´S HIER NUR DARUM, MÖGLICHST WENIG GEGENTORE ZU BEKOMMEN?


Kamikater
30. August 2015 um 16:00  |  496580

Unsere grösste Schwäche sind die Flanken, die wir bei den Gegnern zulassen. Ansonsten waren wir bisher gleichwertig.


Stehplatz
30. August 2015 um 16:02  |  496581

Ausgangspunkt war der dribbelversuch von darida. Hätte der direkt gepasst hätte dss Tor nicht gegeben.


xXx
30. August 2015 um 16:03  |  496582

Da geht man so Defensiv in dieses Spiel, hat trotzdem die besseren Chancen, vergibt diese auf kläglichste Weise und der BVB bekommt trotzdem sein frühes Tor, ohne überhaupt richtig Druck machen zu müssen oder sich Chancen zu erspielen.

Sorry, aber den Rest tue ich mir heute nicht mehr an!


Stehplatz
30. August 2015 um 16:04  |  496583

Der bvb hatte bis jetzt keine Chance aus dem Spiel.


jenseits
30. August 2015 um 16:06  |  496584

Teamwork funktioniert. Gute Zusammenarbeit von Langkamp und Kraft.


derby
30. August 2015 um 16:07  |  496585

Und tschüss xxx sind wir schon angestiegen?


Colossus
30. August 2015 um 16:08  |  496586

Nach vorne ist das Fußball aus der Steinzeit.


Flankovic
30. August 2015 um 16:08  |  496587

„Unsere grösste Schwäche sind die Flanken, die wir bei den Gegnern zulassen. Ansonsten waren wir bisher gleichwertig.“
Köstlich! Vielen Dank dafür.


calli
30. August 2015 um 16:08  |  496588

Darida steht ja völlig neben sich


calli
30. August 2015 um 16:12  |  496589

Stocker macht nicht einen Ball fest


Jay
30. August 2015 um 16:14  |  496590

Guter auftritt bisher Stocker muss raus da geht nix


calli
30. August 2015 um 16:14  |  496591

Der schnelle v d Bergh


calli
30. August 2015 um 16:16  |  496592

Grete f Bergh, Stocker in d Mitte u Genki nach links


Colossus
30. August 2015 um 16:18  |  496593

Soviel zur Diskussion Kalou bringst vorne nicht. Wenn nichts von hinten kommt sieht jeder schlecht aus. deswegen ist es mehr als fahrlässig dort nicht nachzulegen. Aber gut….nach vorne geht heute wie sonst auch nix hinten isses solide…


Stehplatz
30. August 2015 um 16:18  |  496594

Man hat nichts zugelassen defensiv. Langkamps Fehler macht bisher der Unterschied. Zur zweiten Halbzeit weiser wohl für vdB.


Max Julien
30. August 2015 um 16:18  |  496595

Van den Bergh, einer dieser „Once In A Lifetime“-Transfersureshots von denen Herr Preetz dank seines Weitblicks in den vergangen 6 Jahren gleich etwa 15 einschweißen konnte. Schöne Zweikampfführung gegen Kagawa. Nächstes Jahr spielt der bei Blackburn.


30. August 2015 um 16:20  |  496596

Info aus der Regionalliga: Herthas U23 gewinnt gegen @DieRotenBullen in Leipzig mit 3:2! #hahohe


Paddy
30. August 2015 um 16:21  |  496597

@ moogli
30. August 2015 um 16:20 | 496596

sehr schön


Inari
30. August 2015 um 16:22  |  496598

Darida und Stocker haben heute Probleme die einfachsten Bälle anzunehmen. Genki muss das 0:1 machen, Darida den Ball leider nicht ganz getroffen.

Schade, da ist bisher mehr drin.

Positiv: Kraft spielt immer wieder flach. Der neue Torwart-Trainer hat es ihm ENDLICH beigebracht


Stehplatz
30. August 2015 um 16:22  |  496599

Olle Friedhelm….


raffalic
30. August 2015 um 16:22  |  496600

Ordentliche Leistung der Hertha!

Hinten sehr kompakt da zwischen 5er-Kette und der davor positionierten 4er-Kette meist sehr wenig Platz ist.

Wenn nach vorne halbwegs etwas ging, dann über links mit Platte & VdB – Stocker auf rechts noch überhaupt nicht im Spiel. Was das Spiel nach vorne naturgemäß so schwer macht ist das brutale Pressing der Dortmunder, was dazu führt, dass unsere Spieler zu 90% mit dem Rücken zum Tor stehen, wenn sie angespielt werden – so kommst du natürlich kaum nach vorne!

Haarwuchs nach 15 Minuten mit einer guten Gelegenheit, behält er den Ball auf links statt ihn sich auf den rechten vorzulegen kommt Hummels da im Leben nicht mehr dazwischen…schade!


Chriss
30. August 2015 um 16:25  |  496601

Ja, schade, bis auf die Ecksituation hat das Konzept tatsächlich erstaunlich gut funktioniert, bis zur Trinkpause sowohl hinten als auch nach vorne. Später nur noch hinten.
Ich würde nun vdB und Darida gegen Weiser und Baumjohann wechseln.


raffalic
30. August 2015 um 16:25  |  496602

Haarwuchs statt Haraguchi – auch nicht schlecht diese Autokorrektur von Apple… 🙂


Blauer Montag
30. August 2015 um 16:27  |  496603

„Haarwuchs nach 15 Minuten mit einer guten Gelegenheit,“

😹 😹 😹 😹 😹 😹 😹 😹 😹 😹 😹 😹


Spandauer
30. August 2015 um 16:27  |  496604

Ist natürlich schade dass die eine Flanke dann nicht gut genug verteidigt wurde
Ebenfalls ist schade das auch haraguci auf verlorenem Posten is… Denke das das halt dem spiesystem geschuldet ist macht mich trotzdem nicht missmutig bin jetzt schon fast 20 Jahre herthafan die letzten Jahre immer auch mit Dauerkarte und ich finde weiterhin hin das eine klare Verbesserung der spielkultur erkennbar Ist 😃


calli
30. August 2015 um 16:28  |  496605

Dass Funkel mit dem Ergebnis zufrieden ist verwundert nicht 🙂


Colossus
30. August 2015 um 16:28  |  496606

Weißer für Stocker….ich werds nicht mehr kapieren. Warum nicht Stocker auf Links wo er hingehört weißer auf rechts und den gelbvorbelasteten Vdb raus?


ahoi!
30. August 2015 um 16:28  |  496607

den ball, den haraguchi in der ersten halbzeit vor dem dortmunder tor verstolpert hat, ist genau der grund, warum ich wenig bis kein verständnis dafür habe, ihn als sturmspitze aufzustellen. der mann macht im aufbau, auf den flügeln sehr, sehr viel richtig!!! aber seine performance vor dem tor ist gruselig. und das nicht erst seit heute! talent allein reicht auf diesem niveau eben nicht. da braucht es schlicht auch kaltschnäuzigkeit, cleverness, abgezockheit. kahn würde sagen den unbedingten willen. dann erst ist „qualität“!

ähnliches gilt heute auch für stocker: die flanke, die zum 1:0 führt darf er SO nicht zulassen.

tja und langkamp… was soll ich sagen? kann passieren, oder mit dem kopf doch schon woanders? denn dass hummels bei einem STANDARD mit nach vorne rückt, sollte einem innenverteidiger seines formats eigentlich nicht verborgen geblieben sein…

bin demnächst drei wochen in urlaub. und gerade habe ich den eindruck, ich brauche diese hertha-pause.

aber jetzt kommt erstmal mitch…


30. August 2015 um 16:30  |  496608

Jetzt Weiser für Stocker, nach der 60. Kalou für Haraguchi.


pathe
30. August 2015 um 16:31  |  496609

@raffalic
„…behält er den Ball auf links statt ihn sich auf den rechten vorzulegen kommt Hummels da im Leben nicht mehr dazwischen…schade!“

Das ist regt mich sooo auf! Beidfüssigkeit kann man sich antrainieren (wenn man das will) und sollte heutzutage eigentlich eher die Regel als die Ausnahme sein.
Ich – als Amateurfussballer – schieße mit rechts fast so gut wie mit links. Und da frage ich mich, warum das so wenige Profis können…


Carsten
30. August 2015 um 16:33  |  496610

Bis jetzt mehr als ich erwartet habe hoffe das die sich noch konzentrieren damit nicht doch noch zu viele Tore fallen. Und man sieht das wir mit Tore schießen Probleme haben, und wage zu bezweifeln das Kalou den gemacht hätte der wär nicht mal so schnell vorne gewesen. Und im Mittelfeld fehlt einfach was tja.


Plumpe71
30. August 2015 um 16:34  |  496611

seh ich genauso, Bundesliga ist nicht JLeague

Hara ist kein Stürmer, wie oft noch ? Da fehlt es an so vielem, auf der Aussenbahn ja, aber nicht als Sturmtank. Schieber, Allagui, Ibiseviv, alle hätten sie wahrscheinlich erfolgreich abgeschlossen, so spielen wir zahnlos und haben uns auf das disziplinierte Verteidigen verlegt und betteln im Grunde um das 2. und 3. Tor , insgesamt zu wenig


derby
30. August 2015 um 16:34  |  496612

Geile Stilblüten heute

Haarwuchs spielt mit

Und bei Ahoi stirbt einer

Muss ein Hammer Spiel sein 😊😊😊


ahoi!
30. August 2015 um 16:35  |  496613

@ Colossus 30. August 2015 um 16:28 | 496606

recht haste!!! sehe ich haargenau so.


ahoi!
30. August 2015 um 16:37  |  496614

@derby. mensch schau doch noch mal genau. habs gerade noch verbessert. „vor dem tot“ gegen „vor dem tor“ getauscht… 🙂


pathe
30. August 2015 um 16:39  |  496615

Eiskalt!


Kamikater
30. August 2015 um 16:40  |  496616

Guten Morgen Berlin!


fechibaby
30. August 2015 um 16:40  |  496617

Super gespielt BVB.
TOR!!!

2:0!


Colossus
30. August 2015 um 16:40  |  496618

Anfängerniveau….bestenfalls


fechibaby
30. August 2015 um 16:40  |  496619

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!!!


calli
30. August 2015 um 16:41  |  496620

Abwehr Kreisklasse
Darida wieder schwach vorher
Heute bisschen vercoacht v Pal


derby
30. August 2015 um 16:42  |  496621

Hau ab Fetchi und troll im Biene Maja forum


pathe
30. August 2015 um 16:42  |  496622

@fechibaby
Du bist im falschen Blog!


Paddy
30. August 2015 um 16:43  |  496623

bös ausgekontert worden…


ahoi!
30. August 2015 um 16:45  |  496624

alles was ich in den vergangegen wochen zu darida gesagt habe, bestätigt der mann gerade… schade, wirklich schade!


apollonaris
30. August 2015 um 16:46  |  496625

@ Spandauer…verbesserte Spielanlage. Gegenüber welcher? Disziplinierter vielleicht.


pathe
30. August 2015 um 16:47  |  496626

Ok, jetzt spielen die uns an die Wand… 🙁


apollonaris
30. August 2015 um 16:48  |  496627

baumi würde ich in einem anderen Spiel bringen…


Inari
30. August 2015 um 16:48  |  496628

Darida totalausfall, verstolpert jeden Ball
Schelle mit 40% gewonnenen Zweikämpfen und 14 ballaktionen, miserabel

:0


alte Dame
30. August 2015 um 16:53  |  496629

Hoffe, dass Mitch und Baumi in zwei Wochen starten können. Da muss doch aus dem Mittelfeld mehr möglich sein


Colossus
30. August 2015 um 16:53  |  496630

warum rückt denn keiner nach dem freistoß rein? Bürki lässt prallen und alle gucken zu….


Agerbeck
30. August 2015 um 16:56  |  496631

nee, @altedame.
mehr wird da nicht kommen. das ist ja genau das, was die kritiker-fraktion hier seit monaten und jahren versucht klarzumachen.

aber wir haben ja zum Glück vier stürmer, hegeler und ronny…


alte Dame
30. August 2015 um 16:58  |  496632

@Agerbeck
Ja … aber Spieler wie Baumi und Weiser können doch wohl nach vorne was bewegen? Hatte ich bei Stocker auch geglaubt :/ …


30. August 2015 um 17:01  |  496633

denke, das wir für uns verbuchen dürfen, das es so heiss ist. Dortmund fast ohne Tempo.


Flankovic
30. August 2015 um 17:01  |  496634

Kalou kommt. Wir geben auf.


jenseits
30. August 2015 um 17:04  |  496635

Unsere Zukunft: Baumjohann, Weiser und Ibisevic.

Langkamp lässt mir graue Haare wachsen.

🙂


30. August 2015 um 17:05  |  496636

was die Borussen immer verdaddeln, -gut für uns..


Agerbeck
30. August 2015 um 17:06  |  496637

stovker war unterirdisch. war wieder wm?
mit ihm bin ich nie warm geworden.

ich wünschte mir nichts lieber, als dass baumi der taktgeber wird. die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr gering.

ja. unser spiel sieht besser aus. tooooooor


30. August 2015 um 17:06  |  496638

Kalouuuuuu 🙂


30. August 2015 um 17:07  |  496639

cool…Baumi!!


Flankovic
30. August 2015 um 17:07  |  496640

Kalou. Das bline Huhn, das auch mal ein Korn findet…


30. August 2015 um 17:07  |  496641

oh…abseits..


Paddy
30. August 2015 um 17:07  |  496642

Kalou, da standst mal richtig TOP 1 zu 2 Aufholjäger 😉


DieSpassbremse
30. August 2015 um 17:08  |  496643

Wie Kalou nach dem Tor so schelmisch guckt 😀 Der wusste genau, dass er im Abseits steht!


ahoi!
30. August 2015 um 17:08  |  496644

fuck. jetzt stellt der tuchel zwei ex-berliner gegen uns rauf…


Agerbeck
30. August 2015 um 17:09  |  496645

baumi straft mich lügen. diese pfeife…😅


fechibaby
30. August 2015 um 17:09  |  496646

Klares Abseitstor von Kalou!!!


jenseits
30. August 2015 um 17:10  |  496647

Huhu Kalou


ahoi!
30. August 2015 um 17:11  |  496648

au mann baumi, lass das. nachher verletzte dich beim fallen noch … 😉


Colossus
30. August 2015 um 17:12  |  496649

mann geht mir kraft gerade auf die Nerven


Treat
30. August 2015 um 17:13  |  496650

Mal ganz etwas anderes:

Mir ist völlig egal, ob und wie Baumjohann wieder fit und noch wichtig für Hertha wird. Ich möchte diesen Betrüger und Simulanten, diesen unsympathischen Ausbund an Unsportlichkeit nie wieder im Herthatrikot sehen!

Blauweiße Grüße
Treat


alte Dame
30. August 2015 um 17:13  |  496651

@fechi

Schau nochmal genau hin. War gleiche Höhe


jenseits
30. August 2015 um 17:13  |  496652

Den Dortmundern fällt nix anderes mehr gegen die erstarkte Hertha ein als Psychtricks. 🙂


ahoi!
30. August 2015 um 17:15  |  496653

mensch @fechi, du brauchst ne brille! durch schwarz-gelb sieht man nüscht!


wilson
30. August 2015 um 17:18  |  496654

Drittes Saisontor von Kalou.


ahoi!
30. August 2015 um 17:18  |  496655

wenn tuchel nervös wird, macht er wieder den oberlehrer…


fechibaby
30. August 2015 um 17:21  |  496656

RAMOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
3:1!


psi
30. August 2015 um 17:21  |  496657

Ausgerechnet Ramos!


Paddy
30. August 2015 um 17:22  |  496658

den, den Ramos gemacht grad hatte, den hätte sogar Wichniarek reingehauen^^


Treat
30. August 2015 um 17:22  |  496659

Glückwunsch Adrian. Schade, dass du nicht mehr in blauweiß triffst.


Flankovic
30. August 2015 um 17:23  |  496660

Ramos braucht kein Abseits…


fechibaby
30. August 2015 um 17:24  |  496661

3:1 für den BVB!
Glückwunsch für diesen hochverdienten Sieg.
6 Punkte für @fechi im Tippspiel!

Schöner Sonntagnachmittag.
Tschüsss @all!


jenseits
30. August 2015 um 17:24  |  496662

Ach Menno Brooks. So unnötig. Unsere Innenverteidigung war heute nicht auf der Höhe.


Agerbeck
30. August 2015 um 17:25  |  496663

schade!


ahoi!
30. August 2015 um 17:26  |  496664

so eine scheiße. so einen feinen spieler/stürmer hatten wir mal… und fechi. ernsthaft. du hast einen an der waffel! stelle dich auf die „süd“. und bleib da!


Chriss
30. August 2015 um 17:26  |  496665

Baumjohann und Weiser machen Hoffnung auf mehr. Baumjohann soll das aber mal mit den Schwalben lassen.


Blauer Montag
30. August 2015 um 17:26  |  496666

Adrián weiß, wo das Tor steht.

Glückwunsch an den BVB.
Punkten muss Hertha gegen andere Gegner.


Inari
30. August 2015 um 17:26  |  496667

@treat? Was hast du denn für eine Störung ?

3:1 leistungsgerecht, wenn auch unnötig. Kalou vorne ist eben sehr notwendig. Darida und Schelle sehr schlecht.


derby
30. August 2015 um 17:27  |  496668

Man mach das du weg kommst hier – du nervst ohne ende!

Das ist ein hertha forum hier. Provozieren wo anders

Ätzend manche Menschen.


Blauer Montag
30. August 2015 um 17:27  |  496669

NEIN Colossus
30. August 2015 um 17:12 | 496649

Wir sammeln die 40 Punkte.
Auch ohne Torwart und gesunde Mittelfeldspieler. :roll:


Spandauer
30. August 2015 um 17:29  |  496670

Arrrrrrrrrr ausgerechnet noch ramos aber ok was soll’s gegen Dortmund verloren aber nicht nur gemauert ne klare Spielidee erkennbar gegen den Ball wie auch mit dem Ball
Bescheidene länderspielpause der VfB muss sich warm anziehen ick freu ma schon und zähle die Tage 😃


lieschen
30. August 2015 um 17:29  |  496671

Ich fand das Spiel garnich so schlecht , aber nur schimpfen auf einzelne Spieler geht garnicht .

Auf die Gefahr dass mich alle verdammen Hrha hat es Phasenweise echt gut gemacht , absolut ausbaufähig und richtiger Weg .


30. August 2015 um 17:30  |  496672

Da Dortmund immer einen Strauss an Chancen vergibt, kann man nicht meckern.Allerdings glaube ich, dass unter normalen Umständen wir heute recht deutlich verloren hätten. Die waren müde ( durch die Hitze)
Egal. Irgendwie werde ich aus diesem Team nicht ganz schlau. Schade, das unser bester Fussballer sich heute so daneben benommen hat..


pathe
30. August 2015 um 17:30  |  496673

@fechi
Wenn du schon erwähnst, dass Kalou im Abseits stand, solltest du aber auch erwähnen, dass der Ball vor dem Tor von Ramos im Aus war.
Ach ja, ich vergaß: Du bist ja BVB-Fan!


Susanne
30. August 2015 um 17:31  |  496674

Mensch @fechibaby, was sind Sie den für einer?
Was war gut ?
Die Moral !
Was fehlt ?
Herr Preetz halten sie die Augen auf und lösen sie bitte das Grundproblem ! Noch ist ein Tag Zeit.


La49
30. August 2015 um 17:31  |  496675

Hiess es nicht, Darida könne nicht nur viel laufen, sondern hätte auch eine phänomenale Passquote?!

Heute wäre er eher was für die 10.000m bei der Leichtathletik-WM gewesen.

🙁


30. August 2015 um 17:31  |  496676

@spandauer..echt? Da biste dann weiter als ich. 🙂


Colossus
30. August 2015 um 17:31  |  496677

also ich mach mal n kleines mea culpa….van den bergh nicht gut aber auch nicht katastrophal. Mannschaft am ende fast so wie erhofft.Hinten n bisschen zu offen und dann nicht mehr in der Lage bei der Hitze zuzusetzen aber mit Moral.Aber die ersten 60 Minuten…bitte nicht mehr so…


Kamikater
30. August 2015 um 17:32  |  496678

Stimmt, bei uns wars ja kalt. Nur den Dortmundern war warm.


30. August 2015 um 17:33  |  496679

@pathe..der war nicht im Aus..du weisst, wie das mit dem vollem Umfang gemeint ist..?


Bakahoona
30. August 2015 um 17:33  |  496680

Dieses Spiel war wie der Film 300…. wir die Spartaner – die Dortmunder unser übermächtige Gegner – ich muss sagen, dass mir Haraguchi güt in der Spitze gefiel, leider wollte er den Ball vorlegen, statt direkt abzuziehen in der ersten Halbzeit. Stocker auf dem Flügel leider schwach, aber die Mitte fand ich heute gut. Eigentlich dachte ich VdB müsste zur Halbzeit raus, wegen der Gelben, aber Stocker zu wechseln war klüger. In der 70ten Minute dachte ich mir, jetzt noch den Anschlusstreffer und es wird nochmal spannend. Da kam das 2:1. Als Adrian eingewechselt wurde dachte ich mir nur, das ist fies von Tuchel und dann schießt er auch noch die Entscheidung. Womit sich der Kreis der 300 Metapher schließt, wo die Niederlage durch einen Ex-Spartaner-Überläufer besiegelt wurde und unsere tapferen Recken in Shorts unterliegen der Übermacht aus Westphalen…. Ich verneige mich in Anerkennung der erbrachten Leistung vor dem heutigen Kader. Die Tore fielen für mich aus dem Nichts und scheinen dem Unterschied im Kaderwert geschuldet. Hätte Lustis Kopfball und Kalous Reingabe sein Ziel gefunden hätte das Spiel anders ausgehen können. Daher kann unsere 11 mit erhobenem Haupt aus Dortmund zurückkehren und eine Hoffnunf auf Revanche im Oly scheint nicht allzu vermessen. Btw gefiel mir Kalou nach seiner Einwechslung sehr, ungeachtet des Treffers heute die Antwort die ein Einwechsler geben muss. Auch Weiser setzte schöne Akzente.


ahoi!
30. August 2015 um 17:34  |  496681

diese dinger hatte baumi schon in lautern drauf. deswegen habe ich auch eher „zögerlich“ reagiert, als wie ihn verpflichtet haben. so gerne ich seinen fußball sehe, so schwer fällt es mir, mich mit schlechten schauspielern zu identifizieren…


Kiko
30. August 2015 um 17:38  |  496682

@HBSC_WLKKL_2_0: #Langkamp „glaubt“ am @DeinSkySport-Mikro, dass „die Gespräche zur Vertragsverlängerung morgen ein gutes Ende nehmen werden.“ #HaHoHe


Agerbeck
30. August 2015 um 17:38  |  496683

@apo
zählt das nicht nur beim tor mit dem vollen Umfang!?


Bakahoona
30. August 2015 um 17:38  |  496684

Die Schwalbe hätte ich meinerseits verteidigt, hätte sie zum 2:2 geführt. So ehrlich bin ich zu mir selbst, auch wenn ich Schwalben den Ornithologen überlassen möchte….


Carsten
30. August 2015 um 17:39  |  496685

@ fechibaby
Wat bist du für ne Flitzpipe Troll dich in Dein Biene Maja Blog


psi
30. August 2015 um 17:39  |  496686

Stimmt @ahoi, den Ruf hatte Baumi schon, als er zu uns kam.
Pal wird ihm das hoffentlich abgewöhnen.


pathe
30. August 2015 um 17:42  |  496687

@apollinaris
30. August 2015 um 17:33 | 496679

„@pathe..der war nicht im Aus..du weisst, wie das mit dem vollem Umfang gemeint ist..?“

Ach nee… Echt jetzt?


Treat
30. August 2015 um 17:44  |  496688

@Inari
Kannst du eigentlich auch ohne persönliche Beleidigungen und Unverschämtheiten?

Ich habe also eine „Störung“, weil ich Spieler, die sich seit Jahren derart unsportlich Vorteile zu verschaffen versuchen, wie Baumjohann, nicht in meiner Mannschaft sehen will? Oder doch, weil ich es bedaure, dass der sympathische und torgefährliche Adrian Ramos nicht mehr für uns trifft? Oder, weil ich ihm nicht grolle, weil er jetzt für Dortmund spielt? Oder alles zusammen?

Bitte erkläre mir doch meine Störung mal genauer, vielleicht lerne ich ja noch etwas von dir.

Zum Spiel: Klar verdienter Sieg des BVB, wie nicht anders zu erwarten. Trotzdem finde ich @fechis Provokationen pro BVB in Spielen gegen den BVB hier unpassend. Das heizt die Stimmung unnötig an.
Hertha hat ambitioniert begonnen und aus meiner Sicht auch zu keinem Zeitpunkt abgeschenkt. Dass sie Dortmund in allen Belangen unterlegen waren, konnte nicht überraschen. Das sind aber auch nicht die Gegner, mit denen wir uns messen müssen.

Wenn im nächsten Heimspiel 3 Punkte eingefahren werden, war es ein sehr viel erfolgreicherer Saisonstart als so gut wie alle hier erwartet hatten. Wenn nur ein Punkt herausspringen sollte, wären wir immer noch im Soll. Nur eine weitere Niederlage wäre schlecht. Wenn ich mich nicht irre – ich neige ja nicht dazu, Spielpläne auswendig zu lernen – kommt als nächstes Stuttgart zu uns? Da sollte mindestens ein Punkt drin sein, denke ich.

Blauweiße Grüße
Treat


Blauer Montag
30. August 2015 um 17:44  |  496689

Die Skatbrüder haben Post.


Blauer Montag
30. August 2015 um 17:47  |  496690

Lern Rechtschreibung oder lass die Finger von den Tasten
Carsten
30. August 2015 um 17:39 | 496685


Kamikater
30. August 2015 um 17:47  |  496691

Man kann ja ncht immer beim BvB gewinnen…


Inari
30. August 2015 um 17:48  |  496692

Eine klare Schwalbe war das nicht. Baumi hat – anders als Vogelkönig Robben – nicht reklamiert.


Blauer Montag
30. August 2015 um 17:49  |  496693

pathe
30. August 2015 um 17:49  |  496694

@Treat
„Hertha hat ambitioniert begonnen und aus meiner Sicht auch zu keinem Zeitpunkt abgeschenkt. Dass sie Dortmund in allen Belangen unterlegen waren, konnte nicht überraschen. Das sind aber auch nicht die Gegner, mit denen wir uns messen müssen.“

Du bringt es auf den Punkt!
So oder ähnlich hätte ich auch schreiben wollen.


Blauer Montag
30. August 2015 um 17:51  |  496695

Psst p@the, er schreibt doch die Reden. 😉
Für die Pressekonferenzen.


Nee Spässken.


stocki
30. August 2015 um 17:52  |  496696

@ubremer verlieren wir noch einen IV nach Stuttgart als Tauschgeschäft mit Ibisevic?


Stehplatz
30. August 2015 um 17:55  |  496697

Langkamp hat gesagt, dass er gute Gespräche mit dem Verein hatte, das es eine Absprache gibt und man sehen wird was morgen passiert.
#keinklaresbekenntnis #wlkklistbullshit


Treat
30. August 2015 um 17:55  |  496698

@Montag:

Danke, hab ich doch gesagt, Stuttgart. 🙂 Da geht zuhause was. Der Pal gibt unseren Jungs bis jetzt eine tadellose Einstellung mit auf den Platz. Das gefällt mir streckenweise deutlich besser als ich vor der Saison erwartet hatte. Und vom spielerischen Vermögen sollten wir mit den Stuttgartern ungefähr auf einer Höhe sein, da kann eine gute Mentalität durchaus den Unterschied machen.

Vielleicht sorgt die „Ironie des Schicksals“ ja dafür, dass Ibisevic seinem Ex – Club den Siegtreffer für Hertha einschenkt… :mrgreen:

Von diesem Transfer bin ich übrigens noch nicht überzeugt, will ihn aber auch noch nicht verteufeln. Kalou braucht Konkurrenz, soviel ist sicher. Ich werde mir mindestens drei Einsätze von mehr als 15 Minuten von Ibisevic ansehen, ehe ich beurteile, ob der „alte Mann“ zumindest vorübergehend noch die richtige Wahl sein kann – immerhin hat Hertha ja auch nicht die große Auswahl…

Blauweiße Grüße
Treat


30. August 2015 um 17:59  |  496699

@agerbeck..gilt das für alle Linien..
@Inari..hätte er reklamiert, hätte er Gelb gsehen und wäre zur tragischen Lachnummer des WE geworden. Ne schlimmere Schwalbe habe ich seit Andi Möller selten geshen..(war übrigens seine einzige , wenn ich nicht falsch erinnere..)


Treat
30. August 2015 um 18:02  |  496700

Wenn ich jetzt schon mal den Spielplan dank @Montag vor mir hatte, habe ich gleich mal ein wenig drauflos gesponnen.

Wenn wir aus den drei Heimspielen gegen Stuttgart, Köln und den HSV 7 Punkte holen, was durchaus möglich ist und zwischendurch vielleicht in Frankfurt mal auswärts ein Pünktchen entführen, dann stehen wir nach 9 Spieltagen mit 12 bis 14 Punkten fantastisch da. Ich halte das für möglich, wenn sie jetzt nicht unmittelbar mit einer Niederlagenserie beginnen. Unter diesen Umständen muss man dann eben auch nicht über Chancen gegen VW oder ähnliches nachdenken, das ist für unsere Zielsetzungen dann schlicht nicht wichtig.

Blauweiße Grüße
Treat


jenseits
30. August 2015 um 18:07  |  496701

Aufatmen ist angesagt. Baumjohann und Weiser sind vielversprechend. Ibisevic hätte vorhin verwandelt. Haraguchi kann zurück auf Außen.

Wenn Cigerci noch zu alter Spritzigkeit zurückfinden sollte…

Das wird!


Carsten
30. August 2015 um 18:08  |  496702

@ blauer Montag
Machste jetzt hier auf Oberlehrer oder wie.


30. August 2015 um 18:13  |  496703

wann fliegt Favre ??? 😉
#Tabellenletzter


Plumpe71
30. August 2015 um 18:13  |  496704

Vielleicht wird ja Favre bald frei.

Gladbach nach wie vor mit Schwierigkeiten.

Herr Eberl sie müssen jetzt an den Verein denken.


30. August 2015 um 18:15  |  496705

Stindl hilft ihm … 1:1


Blauer Montag
30. August 2015 um 18:16  |  496706

Lass fechi bitte zufrieden.
Der hat hier schon Kommentare geschrieben, als du noch die Baumschule besucht hast Carsten
30. August 2015 um 18:08 | 496702


Stiller
30. August 2015 um 18:18  |  496707

Habe die 2. Halbzeit weitgehend verpasst und nur die Kommentare und Interviews im Radio gehört (u. a. mit Pal – Mensch, war der angefressen). Schade.

Soweit ich das beurteilen kann, bin ich bei @Treat. Das 1. Tor rechne ich Herrn Langkamp persönlich an. Das letzte Tor (von Ramos in der Nachspielzeit) hat nur noch statistischen Wert.

Ich finde, dass die gegen Dortmund tiefstehende Mannschaft das gut und diszipliniert gemacht hat. Dass Kalou trotz allem weiterhin der Torgarant ist, spricht auch für sich.

Die Berliner Bank sah – nach seeehr langer Zeit – mal wieder gut aus. Mit kontrollierter Offensive kann’s was werden.


Robin
30. August 2015 um 18:21  |  496708

nach den Aussagen bei Sky zu urteilen würde ich davon ausgehen, dass Langkamp morgen noch geht, wenn ein Angebot in gewünschter Höhe reinkommt. Nur dann ergibt die Stark-Verpflichtung ja irgendeinen tieferen Sinn.

Hoffen wir, dass von dem Geld dann noch ein gescheiter und vor allem torgefährlicher Mittelfeldspieler verpflichtet wird.


Exil-Schorfheider
30. August 2015 um 18:23  |  496709

Ah, der weiße Ritter kämpft wieder…


La49
30. August 2015 um 18:23  |  496710

#fechi hat hier bei den Auswärtssiegen in Dortmund auch gut einstecken müssen. Lassen wir ihm heute mal die Freude.

😉


derby
30. August 2015 um 18:23  |  496711

@BM

Es spielt kein Rolle ob er schon zu Kaisers Zeiten hier Kommentare geschrieben hat oder erst seit gestern.

Es geht um die Art und Weise wie man das tut!

Diese empfinde ich – wie anscheinend viele andere hier – als mindestens provozierend.

Das ist keine Art und Weise in einem Hertha Blog zu posten.

Für mich ist das eine Frechheit – zu Kaisers Zeiten oder jetzt – 💩 der 🐶 drauf.


Freddie
30. August 2015 um 18:24  |  496712

@bussi
Das schöne ist aber, dass Stindl Hannover eben nicht mehr helfen kann.
Und das ist aus Sicht Herthas wichtiger 😉


Freddie
30. August 2015 um 18:26  |  496713

@La49 18:23
Kann sich ja freuen.
In einem BVB-Forum aber nicht hier.
Hier ist es nur Provokation.


jenseits
30. August 2015 um 18:27  |  496714

Wie viel verdient denn Langkamp?


Susanne
30. August 2015 um 18:27  |  496715

Ohlala.
Rauher Ton.
Geduuuuuld.
Nicht nervös werden. Das Micha macht das schon.
Der Herr@fechibaby darf sich seine Begeisterung für seinen Verein BVB , hier im Hertha BSC Forum, getrost verkneifen.
Erst recht wenn sein Verein gegen unseren Verein spielt.
Macht man als Herthaner nicht.
Und wenn doch, muss man gegebenenfalls auch mit Reaktionen rechnen.


elaine
30. August 2015 um 18:31  |  496716

Freddie 30. August 2015 um 18:26

sehe ich auch so! Aber
Don’t feed the Troll


Blauer Montag
30. August 2015 um 18:31  |  496717

Exil-Schorfheider
30. August 2015 um 18:23 | 496709

It’s rodeo time 😀

I am just a cowboy lonesome on the trail
A starry night, a campfire light
The coyote call, the howling winds wail
So I ride out to the old sundown

I am just a cowboy lonesome on the trail
Lord, I’m just thinking about a certain female
The nights we spent together riding on the range
Looking back it seems so strange

Roll me over and turn me around
Let me keep spinning till I hit the ground
Roll me over and let me go
Riding in the rodeo

I was took in Texas I did not know her name
Lord, all these southern girls seem the same
Down below the border in a town in Mexico
I got my job busting broncos for the rodeo

Roll me over and turn me around
Let me keep spinning till I hit the ground
Roll me over and let me go
Running free with the buffalo

Roll me over and set me free
The cowboy’s life is the life for me


pathe
30. August 2015 um 18:33  |  496718

@Ibisevic
Lt. tm.de 1-jährige Leihe mit Kaufoption.
Lt. ih.de Kauf und 2-Jahresvertrag.
Kannst du die erste Variante definitiv ausschließen, @ub?


Carsten
30. August 2015 um 18:33  |  496719

@ blauer Montag
Wenn er so abgeht wie heute werd ich ihn bestimmt nicht inruh lassen warum auch, dann Feier doch mit ihm zusammen😡.
Ach und Beleidigungen sind jetzt In oder wie? Du musst ja nenn richtig großer Hecht sein 100 Punkte. Solche Menschen mag ich ganz besonders gerne die andere runtermachen nur weil sie ne schlechtere Schulbildung haben, oder schriftlich nicht so Gewand sind.
Ganz großes Kino.


Kettenhemd
30. August 2015 um 18:34  |  496720

# favre Abgang
So doof ist Ebert nicht. Der weiß dass er ohne favre jede Saison gegen den Abstieg gespielt hat.


jenseits
30. August 2015 um 18:34  |  496721

Bitte kein Vertrag bis 2019. Das wird der nächste Kluge sonst.


Tunnfish
30. August 2015 um 18:35  |  496722

@Ursula

Weil Du ja letztens wieder das Thema aufgegriffen hast und ich es eben dort gesehen habe:

Cameo schreibt im Hertha-Inside-Forum – wiedervereint mit Spiri- unter dem Namen Cass.
Dort kannst Du sie ja fragen, warum sie keine Lust mehr hat sich hier zu melden.


Blauer Montag
30. August 2015 um 18:36  |  496723

Was ist für dich eine Beleidigung Carsten
30. August 2015 um 18:33 | 496719 ?


videogems
30. August 2015 um 18:37  |  496724

Also Leute, was ist los? Da ist man mal in der Stadt und Ibisevic ist da, Langkamp möglicherweise weg und es könnte gaaanz vielleicht noch ein Mittelfeldspieler kommen?


b.b.
30. August 2015 um 18:37  |  496725

@bm kenne ja @fechi ebenfalls persönlich. Aber was er hier treibt finde ich unmöglich. @fechi lass doch so was ,da kann ich dir dein Herthaherz nicht abnehmen. Ärgerlich.
Gegen die Borussia kann man verlieren. Sind wir vorne konsequenter wäre mehr drin gewesen. Wir holen unsere Punte gegen andere.


La49
30. August 2015 um 18:38  |  496726

#langkamp

Sollte er wirklich gehen, hat sich das (intern) wohl schon länger angedeutet. Stichwort: K-Frage.

Die Frage wird sein, welche Ablöse Preetz rausschlagen kann.

Stuttgart?
Direkter Konkurrent, der gerade durch den Rüdiger-Transfer richtig Geld bekommen hat. Ich wüsste, welche unanständige Summe ich aufrufen würde. Kann der Dutt gleich mal All in spielen und gleich mal einen Wechsel auf die Ablöse, die nächsten Sommer fällig wird, ausstellen!

England?
Auf 20, 25, 30 oder 35 Millionen kommt es da auch nicht an.

Leverkusen?
Die suchen doch auch einen IV, oder?!
Wieviel haben die für Son bekommen? Kann der Völler gleich mal komplett nach Berlin weiterreichen!

😉


fechibaby
30. August 2015 um 18:40  |  496727

Auch im 3. Bundesligaspiel in der Saison 2015/16 hatte Hertha BSC Glück.
In Augsburg hätte Hertha NIE gewinnen dürfen.
Nur Dank der Glanzparaden von Kraft, kurz vor Spielende, gab es kein Unentschieden bzw. eine Niederlage.
Ein Punkt für Hertha wäre hier gerecht gewesen.
Beim Heimspiel gegen Bremen hätte es eine Heimniederlage geben müssen. Die Bremer trafen jedoch nur 2 mal Pfosten/Latte und Hertha rettete sich in das 1:1.
Heute hat Hertha nur ein Abseitstor erzielt!
Dieses Glück reichte zum Glück nicht zu einem Punktgewinn.

Nach 3 Spieltagen hätte Hertha also EINEN Punkt verdient!
Zum Glück sind es 4!

Mehr habe ich zur derzeitigen Situation von Hertha nicht zu sagen.
Die mit der blau-weißen Brille sehen vermutlich alles anders.

LÄNDERSPIELPAUSE!
Und tschüssss!!


Blauer Montag
30. August 2015 um 18:42  |  496728

Bei Langkamp kann Preetz eigentlich nur alles richtig machen.

A. Langkamp bleibt. Finde ich gut.
oder
B. Langkamp geht gegen eine satte Ablöse, die in einen neuen Mittelfeldspieler investiert wird. Finde ich gut.


pathe
30. August 2015 um 18:44  |  496729

Favre will den Startrekord, den er mit Hertha aufgestellt hat, brechen… 😀


Blauer Montag
30. August 2015 um 18:45  |  496730

fechibaby
30. August 2015 um 18:40 | 496727

#schüddeldenkopp#schüddeldenkopp#schüddeldenkopp

Er ist ja nicht der einzigste und der lauteste Heuler hier im Blog b.b.


Carsten
30. August 2015 um 18:46  |  496731

@blauer Montag
Baumschule, und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Sachen die man anders verstehen könnte zwecks Beschreibung oder ne anderen intellektuellen Schiene.


Stehplatz
30. August 2015 um 18:46  |  496732

Insgesamt war der Auftritt in Ordnung.
Man hat in der ersten Halbzeit gut verteidigt, zwei Chancen gehabt.
Bei einer Standardsituation wurde gepennt und man geriet in Rückstand. Nach der Umstellung zur zweiten Halbzeit fehlte kurz die Ordnung, was sofort mit dem zweiten Gegentor bestraft wurde. Danach blieb keine Wahl mehr als aufzumachen, wenn man noch einen Punkt hätte mitnehmen wollen.
Dardai hat der Mannschaft das Rüstzeug an die Hand gegeben, um in Dortmund erfolgreich zu sein. Letztlich war das nicht genug, wenn es nicht perfekt umgesetzt wird. Dardai hat zurecht sehr angesäuert Herthas eklatante Standardschwäche angesprochen.
Letztlich wird man gegen 5 Mannschaften ähnlich defensiv spielen, aber nur gegen Bayern so krass wie heute.

Kraft war ok, bis auf die verpatzte ballannahme. Platte hat vorm ersten Gegentor nicht entschlossen genug gestört, sonst aber sicherer Auftritt und offensiv nach Möglichkeit mit dabei. Langkamp bei Standards mehrfach ohne Entschlossenheit. Darida hat heute viel gearbeitet und viel probiert. Guckt man auf seine Statistiken klar bester Mann. Muss aber sein Passspiel besser dosieren. Gucci ist heute als Stürmer nicht gescheitert. Er ist generell noch zu unreif und trifft zu 99% Prozent die falsche Entscheidung. Da wartet ein Knoten aufs platzen. Erfreulich heute Baumjohann und Weiser. Wichtig auch für kalou wieder ein Tor gemacht zu haben, gefiel mir gut und hat versucht die Mannschaft nochmal nach vorne zu führen.

Kraft 4
Pekarik 3
Langkamp 5
Brooks 3
Platte 4
Lusti 3
Skjelbred 4-
Darida 3
Stocker 5
VdB 4
Gucci 5
Einwechselungen jeweils 3

Dardai 2

Schiri 5


videogems
30. August 2015 um 18:47  |  496733

Japp, und tschüss, fechi. Sollen wir für dich vielleicht den Leuchteaufmeinsternborussia MoPo Blog entwerfen? Ich glaube da hättest du mit deinem Erstverein mehr Spaß als als BVB-Fan sich mit Herthanern rumschlagen zu müssen.


Exil-Schorfheider
30. August 2015 um 18:47  |  496734

„Baumschule“ ist also keine Beleidigung?
Hut ab, @bm! Hier aber gestern von „ernst genommen werden wollen“ faseln…


Blauer Montag
30. August 2015 um 18:47  |  496735

cool pathe 😎
30. August 2015 um 18:44 | 496729
Wie lange muss ich Werder heute noch die Daumen drücken?


bnlsascha
30. August 2015 um 18:48  |  496736

Das Spiel war OK, ich finde, trotz eines 1:3 dass Hertha besser aussieht als letzte Saison.
Dortmund hat diese Saison halt nicht die Startschwierigkeiten wie letzte Saison. Die Mannschaft ist auf jeder Position besser besetzt als wir, da ist es logisch, dass die gewinnen. Schön am Fußball ist ja, dass die Logik da nicht immer greift. Heute aber ein gerechtfertigtes 3:1 – das teilweise etwas glücklich war.

Mir hat der Einsatz heute gefallen, nach einem 2-0 in Dortmund könnte man ja auch zum Igel werden und nur noch verteidigen wollen. Da kam mal Mut auf. MMn hätte das letzte Woche mit der Leistung noch zum Siegtreffer gegen Bremen reichen können. Schade.

Gibt es eigentlich einen Stand ob der Lange morgen „frei hat“ ? Oder kommt vielleicht doch noch ein Spieler?


fechibaby
30. August 2015 um 18:48  |  496737

@La49 30. August 2015 um 18:23

Nett geschrieben!
Danke!
Wünsche Dir trotz der Niederlage von Hertha noch einen schönen Sonntagabend und eine gute neue Woche!

@all
Ich bin BVB- und Herthafan.
Das müssen eigentlich viele hier im Blog wissen.
Die neuen User noch nicht.
Jetzt aber auch.

Nun gehe ich in der Länderspielpause.
Und tschüsss!!!


Blauer Montag
30. August 2015 um 18:50  |  496738

Ja wenn das so ist Carsten
30. August 2015 um 18:46 | 496731,
entschuldige ich mich.

Gestatte mir die Frage: Wen hat fechi heute beleidigt?


Freddie
30. August 2015 um 18:52  |  496739

@exil

Und dann „einzigste“ (sic)…


Exil-Schorfheider
30. August 2015 um 18:55  |  496740

@freddie

Tja… aber anderen Buchstaben schenken…
Ach ja, „Dein“ Vestergaard hat getroffen. 😉


Blauer Montag
30. August 2015 um 18:56  |  496741

Freddie
30. August 2015 um 18:52 | 496739 😳


Kettenhemd
30. August 2015 um 18:56  |  496742

Insgesamt kein Grund in die Spree zu springen.
Schlecht hat Hertha nicht gespielt. Als Mitch und Alex reingekommen sind wurde sogar Fußball gespielt. Stark wurde nicht verheizt. Und kalou hat ein bisschen Selbstvertrauen zurückbekommen.
Preetz sollte bei dem Spiel auch gesehen haben, dass es weniger im Sturm als als im ZOM fehlt. Falls nicht haben wir noch Alex und wenn Tolga fit ist wird Fußball gespielt.
Und Dortmund ist sau stark – das ist auch gut für Die BL. Leider haben Sie Hertha ernst genommen. So hatte Hertha keine Chance.

Viel wichtiger wird das Spiel in Stuttgart. Die werden die Zeit nutzen und deren Kader ist eigentlich besser als Herthas besetzt. Wenn Hertha stuggi town schlägt ist alles im Lack. Wenn nicht wird es eng.

Mal sehen ob wir noch einen ZOM bekommen. Leitner wäre ein Kandidat…


30. August 2015 um 18:57  |  496743

@Montag. Die Frage ist nicht, was er schreibt, sondern wie. Und wenn Du das nicht empfindest, würde ich mal statt Rechtschreibung in die GUTE KINDERSTUBE investieren. Muss man immer noch einen Mitgeben? Macht Ihr das beim Skat auch so? Niederlagen tuen immer weh, ich dachte sogar an einer Klatsche. Aber wenn man dann hier auftaucht, nachdem es einigermaßen sicher 2:0 steht & das als Hertha Sympathisant!!! Unglaublich, Weißte ich habe einen wirklichen realen & dazu stehenden BVB Fan. Der hat heute nicht einen Mucks gesagt, weil er weiß wie sich das anfühlt. Alles andere ist #Feingefühl

Aber da ich mich so und so scheiße fühle, gehe ich jetzt wieder ins Bett! Gn8


Carsten
30. August 2015 um 18:58  |  496744

@ all
Und wenn hier jemand wie zum Beispiel fechibaby geduldet wird und andere sich darüber amüsieren das sie ihn auch teilweise fertig gemacht haben im Borussen Blog sorry selber schuld. Fan Freundschaft soll es ja geben deswegen muss ich sich aber nicht gewundert werden wenn sie hier im Hertha Blog nicht von mir geduldet wird.
Was privat passiert soll mir schei…egal sein, geh ja auch nicht in den Union Blog und freu mich des Lebens wenn die verlieren.


Stehplatz
30. August 2015 um 19:04  |  496745

Wenn Langkamp nicht geht und alle fit sind gibt es in meinen Augen 4 Positionen in der Startelf, die bis heute noch nicht endgültig besetzt sind. Die 6, die 8 neben Darida, das rechte Mittelfeld und den Sturm.


Carsten
30. August 2015 um 19:06  |  496746

@ blauer Montag
Mich persönlich, bei den anderen kann ich mir kein Urteil drüber erlauben. Da ich Herthaner bin und mir seine bull💩Kommentare reinziehen muss, in einen blau weißen Blog . Ist doch klar oder.


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 19:09  |  496748

mönsch, Anfang der Woche kloppen se sich hier nachts, nun direkt nach dem Spiel
hatten/haben wir nicht ne Boxabteilung?
ab dahin, in natura, auspowern und den Kopf freihauen :roll:

schade, nach dem 2:1 hatte ich schon gehofft, noch nen Duseltor, das wärs
gegen die Hummeln in dieser Form kann man verlieren
soll die Seuchensaison letztes Jahr doch an der Abnutzung von Kloppo gelegen haben? *koppkratz*
wenn ich überlege, was die teilweise freistehend vergeben haben, sind wir noch gut bedient
soo und nicht anders, bietet Bayern bitte weiterhin Paroli
warum Exstürmer so gerne gegen ihren ehemaligen Verein treffen, läßt mich auch ratlos zurück

chapeau, die Einstellung bei uns gefällt mir
völliger Wandel zu Jos Zeiten
weiter so, dann hab ich vor sehr wenigen anderen Vereinen Bammel
#ditwirdschon


Uwe Bremer
Uwe Bremer
30. August 2015 um 19:09  |  496749

@carsten

Und wenn hier jemand wie zum Beispiel fechibaby geduldet wird und andere sich darüber amüsieren das sie ihn auch teilweise fertig gemacht haben im Borussen Blog sorry selber schuld. Fan Freundschaft soll es ja geben deswegen muss ich sich aber nicht gewundert werden wenn sie hier im Hertha Blog nicht von mir geduldet wird.

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Wer im Blog Immerhertha schreibt, entscheidest nicht Du


elaine
30. August 2015 um 19:11  |  496751

Carsten 30. August 2015 um 18:58

du hast ja recht und wie Bolly schrieb, kann man auch mal Sendepause haben und muss den Herthafans nicht noch eins mitgeben.
Aber, glaube mir es bringt nichts sich da auseinander zu setzen. Besser ist es zu ignorieren, weil und wie gesagt

Don’t feed the troll


videogems
30. August 2015 um 19:11  |  496752

Fechi, du gehst in der Länderspielpause?

Wohin?

Und kriegen wir für dich Transfererlöse und können uns davon nen Sechser, Achter und nen jungen Perspektivstürmer holen?

Oder gehst du jetzt erstmal IN die Länderspielpause und schickst uns Selfies mit Mannschaftskollegen? 😉


Blauer Montag
30. August 2015 um 19:12  |  496753

TROLLE sind immer die ANDEREN. 👻


Blauer Montag
30. August 2015 um 19:14  |  496754

videogems
30. August 2015 um 19:11 | 496752

😹 😹 😹 😹


Blauer Montag
30. August 2015 um 19:15  |  496755

Prägnant formuliert Stehplatz
30. August 2015 um 19:04 | 496745

Sehe ich genau so.


Carsten
30. August 2015 um 19:17  |  496756

@ Uwe Bremer
Ist schon klar, das ich das nicht zu entscheiden habe, wäre wohl auch zu schön um wahr zu sein 😀.
@ blauer Montag
Du willst es nicht verstehen. Und das kann ich auch verstehen, als Borussen Freund wie du es einer bist 😗


dewm
30. August 2015 um 19:17  |  496757

@MONTAG: So nett wie FECHI ist und/oder auch sein mag, hier stellt er sich, bildlich gesprochen, vor uns hin und zeigt „uns“ während unserer Niederlage grinsend den Mittelfinger. Ich kann mich nicht erinnern, dass „wir“ ihm einen besonderen Anlass dafür gegeben hätten. ER war es, der seit Beginn seiner IMMERHERTHA-Vita diesen „Schwarz-Gelben Knacks“ raushängen lassen hat. Hätte er nicht machen müssen. Keiner hier wird dazu gezwungen, seinen ZWEITVEREIN oder wie bei ihm, seinen ERSTVEREIN zu nennen und zu bejubeln, wenn es gegen uns geht.

Weißt Du MONTAG, es gibt Profis, die bejubeln ihre Tore gegen ihren „Altverein“ nicht. Ich empfinde das als RESPEKT!

RESPEKT lieber MONTAG, Respekt ist wahre Größe. Nur Größe hat eben nicht jeder.


Poststadion
30. August 2015 um 19:18  |  496758

Für mich als normalerweise stillen mitleser stellt sich die frage, warum man zulässt, dass ein fan einer anderen mannschaft hier regelmäßig provoziert und mit infos die nichts mit hertha zu tun haben langweilt.
Oft kann man es ignorieren, aber gerade nach einem verlorenen spiel ist es mir ein quäntchen masochismus zuviel.
Kein herthafan benimmt sich so !


raffalic
30. August 2015 um 19:21  |  496759

Kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen HIER auch gelegentlich über Fussball diskutiert wurde…


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 19:28  |  496760

@raffalic:
ick habs versucht, aber momentan geht sowat hier unter 😉
lasse sich austoben, irgendwann werden die schon müde


fechibaby
30. August 2015 um 19:29  |  496761

@Freddie 30. August 2015 um 18:26

Einen habe ich noch für Dich.

Da ich Fan von beiden Vereinen bin, gibt es für mich bei diesem Spiel keinen Verlierer.
Das hatte ich auch damals bei dem Herthasieg beim BVB geschrieben!

Was musste ich heute beim Tippspiel lesen?
Da hasst einen 3:0 Sieg für den BVB getippt, mit Joker!

Na ja.
Macht man so etwas als Herthafan?
Ohne Kommentar.


fechibaby
30. August 2015 um 19:33  |  496762

@Bolly 30. August 2015 um 18:57

5:0 für den BVB im Tippspiel!
Das ist aber ganz böse.


lieschen
30. August 2015 um 19:35  |  496763

@ Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 19:28 | 496760

Ich habe ja auch schon gesgt dass das Spiel von Hertha garnicht so schlecht war.


30. August 2015 um 19:36  |  496764

Fechy, LÄNDERSPIELPAUSE☺


fechibaby
30. August 2015 um 19:37  |  496765

Bleibt doch ruhig.
Fußball ist nur die schönste NEBENSACHE der Welt.
Was soll nur diese Aufregung hier?

Hätte Hertha in der 1. Halbzeit nicht diesen Angsthasenfußball gespielt und mit 10 Mann verteidigt, dann wäre beim BVB mehr drinnen gewesen.
2. Halbzeit war ja in Ordnung von Hertha.
Deutlich mehr Offensive.
Aber das Tor von Kalou war trotzdem Abseits!


don mikele
30. August 2015 um 19:40  |  496766

@Dewm 30. August 2015 um 19:17

Ein super Standpunkt.Danke


Blauer Montag
30. August 2015 um 19:40  |  496767

Cheerio 🍸 SV Werder 🍸

Ich bin kein Borussenfreund Carsten
30. August 2015 um 19:17 | 496756
Uwe Bremer hat alles Notwendige gesagt.
Dem muss ich nix hinzu fügen.


monitor
30. August 2015 um 19:41  |  496768

Ich habe das Spiel auf Sky gesehen und ich sah viel Gutes.
Hertha hat sich nicht versteckt, wir haben denen gut den Schneid abgekauft. Das erste Tor ist der individuellen Klasse Mats Hummels geschuldet. Da hätte es schon 0:1 gegen Dortmund stehen können.

Was mir am meisten imponierte war die Moral unserer Mannschaft. Bis zum Schluß haben die die Niederlage nie verteidigt, sondern die Dortmunder bis zum Schluß gefordert. Dardai spuckt nicht große Töne, der lebt das und trainiert das. Seine Taktik fand ich mutig, aber nicht überzogen. Das letzte Tor des BVB war eins zu viel, ansonsten ist das Spiel leistungsgerecht ausgegangen, weil der BVB nun mal etwas besser ist.

Aberglauben: Da wir diesmal nicht beim BVB gewonnen haben, werden wir locker die „Etablierung“ wuppen! 🙂


30. August 2015 um 19:42  |  496769

Ich fand das Spiel jetzt nicht so schlecht. 20 Minuten sogar gut.
Aber wollen wir uns jetzt echt mit BVB, FCB und WOB messen?
Last uns mal noch 5 Spiele und die Transferphase abwarten. Dann kann man sicher besser abschätzen, wohin die Reise gehen soll. Per heute unterschreib ich den 10. Platz nach dem 34. Spiel.


Carsten
30. August 2015 um 19:44  |  496770

Der kann es wirklich nicht lassen Oder.das ist echt total bescheuert hier.


HerthaBarca
30. August 2015 um 19:45  |  496771

Schade! Ich finde, die Jungs sind von unserem Trainerteam gut eingestellt worden! Der Dreifachfehler StockerLangkampKraft haben uns leider ins Hintertreffen gebracht! Nach dem 2:0 noch einmal gut gegengehalten! Schade, dass es nicht noch zu einem 2:2 gereicht hat! Der BVB hätte für seine vergebenen Chancen noch bestraft werden können/müssen!
Jetzt gegen den VfB einen Dreier einfahren!


Bakahoona
30. August 2015 um 19:47  |  496772

Ich hatte nach dem Spiel einen recht großen Beitrag zum Spiel geschrieben, aber erschreckenderweise reagiert der Blog auf plumpe Provokation mehr, als auf Inhalte…. BUHHHHH


Inari
30. August 2015 um 19:47  |  496773

Hertha hat in hz1 25-30 Minuten richtig gut gespielt, definitiv kein Angsthasen fussball. Danach zu weit zurückgezogen und eingedrückt worden. Gegen Ende wieder gleichwertig.
Hz2 wurde dann anfangs total verpennt. Wurde dann besser , 3:1-Sieg geht aber total in Ordnung.

Ja, kalou stand klar im Abseits (seine Leistung und Körpersprache war btw sehr gut), das 3:1 war aber möglicherweise auch irregulär. Bei einer Kameraperspektive klar draußen, bei der anderen vielleicht auf der Linie.


30. August 2015 um 19:47  |  496774

Carsten, niemand MUSS hier sein. GIBST DU RUHE, gibt er Ruhe. Immer locker bleiben, musste ich mir auch schon anhören heute ☺


HerthaBarca
30. August 2015 um 19:49  |  496775

@carsten und Alle
Ignorieren! Jetzt und in Zukunft!
Fällt mir auch nicht immer leicht – aber es ist wesentlich besser so!


kczyk
30. August 2015 um 19:50  |  496776

*denkt*
lästerspielpause


monitor
30. August 2015 um 19:50  |  496777

Ach fechie
Du bist hier eingeladen über das Thema Hertha zu diskutieren.
Du versuchst jedoch mit Deiner BVB Manie hier etwas besonderes zu sein, wenn es nicht gerade brennende Flüchtlingsheime oder ähnliches sind.

Das ist meist hinnehmbar, aber in der Summe ein Mißverständnis.
Ich beteilige mich an diesem Blog, um mich zu unterhalten und mich zu informieren. Du willst Dich hier nur „produzieren“! Das ist in meinen Augen mangelnder Respekt.

Geh doch mal mit Deinem BVB Trikot in eine Bayern/Schalke/ sonstwas Fankneipe.
Da ist die Reaktion nicht mehr nur virtuell!


monitor
30. August 2015 um 19:52  |  496778

@Hertha Barca
Zu spät… 🙁

Tut mir leid!


HerthaBarca
30. August 2015 um 19:52  |  496779

War unser Tor wirklich Abseits? Ist es nach der Abwehr des Torwarts nicht eine neue Spielsituation entstanden?


monitor
30. August 2015 um 19:56  |  496780

@Bakahoona
Sachlich geht es weiter, wenn sich die ersten Wogen geglättet haben.
@Willi, auch als fechi schreibend, braucht auch seinen sinnstiftenden Freiraum.


30. August 2015 um 19:56  |  496781

Nö @HerthaBarca gerade weil der TW reagiert keine Neue Spielsituation!

Er würde ja etwas zurück, nicht an den Ball kommen. #fürmichAbseits


fechibaby
30. August 2015 um 19:59  |  496782

@HerthaBarca 30. August 2015 um 19:52

JA!!
Abseits.


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 19:59  |  496783

deswegen steht er doch hinter/vor dem letzten Feldspieler
ach wat solls, das eine Törchen bringt uns auch keinen Punkt mehr
die heutige Einstellung zählt, und die sehe ich so nicht bei allen Mannschaften

@krczyk: geil

@bakahoona: buuuhuuuu huibui 😉


monitor
30. August 2015 um 19:59  |  496784

@Hertha Barca
Dieses passive Abseits ist schön für die Funktionäre, aber früher waren Regeln nachvollziehbarer.


elaine
30. August 2015 um 19:59  |  496785

Bakahoona 30. August 2015 um 17:33

ja, das ist ein schöner Kommentar, der verdient ein Bienchen!

Gut, dass Kalou getroffen hat, die Ankündigung von Ibisevic scheint ihn zu beflügeln. Gut auch, dass er genügend Zeit für Entscheidungsfindung hatte, mit welchem Fuß er den Ball nun in das leere Tor rollen sollte.
Gut auch, dass er da gestanden hat, wo er stehen sollte.
Habe ich eigentlich ganz alleine den Ball vor dem dritten Treffer im Toraus gesehen?


fechibaby
30. August 2015 um 20:00  |  496786

@Bolly 30. August 2015 um 19:56

Danke Bolly!!


Carsten
30. August 2015 um 20:02  |  496787

@ Monitor
Ich werde ja Ruhe geben, akzeptieren werde ich es nie völlige Unverständnis. Und verlangen kann ich es auch nicht, von unsreren Blog Vätern. Erwarten teilweise schon da dies ja wohl in erster Linie nenn Hertha Blog ist oder nur weil ich recht neu hier bin nicht ernst genommen werde. Bin mal gespannt wann ich hier irgendwann wegen welcher Entgleisungen auch immer gesperrt werde😄
Dann weiß ich auch Bescheid wie es hier so abläuft.


Neuköllner
30. August 2015 um 20:03  |  496788

@elaine

Jepp, der Ball vor dem 3:1 war im Toraus.


Blauer Montag
30. August 2015 um 20:05  |  496790

kczyk
30. August 2015 um 19:50 | 496776

😹 😹 😹 😹


elaine
30. August 2015 um 20:06  |  496791

Neuköllner 30. August 2015 um 20:03

Danke!


30. August 2015 um 20:07  |  496792

Blauer Montag
30. August 2015 um 20:07  |  496793

„Gut auch, dass er genügend Zeit für Entscheidungsfindung hatte, mit welchem Fuß er den Ball nun in das leere Tor rollen sollte.
Gut auch, dass er da gestanden hat, wo er stehen sollte.“ 😆 😆 😆


30. August 2015 um 20:10  |  496794

Blauer Montag
30. August 2015 um 20:10  |  496795

Meintest du diesen launigen Kommentar Bakahoona
30. August 2015 um 17:33 | 496680 ?
Mit den Spartanern?


monitor
30. August 2015 um 20:13  |  496796

@Carsten
Die Blogbetreiber lassen das immer über die Gemeinschaft regeln, das hat sich bewährt.
Wer hier länger dabei ist, hat mitbekommen, daß sich die entsprechenden Herrschaften entweder zurückziehen oder so überziehen, daß eine Zensur stattfinden muß.

Mich hat hier vieles auch aufgeregt, aber manchmal war es nur meine persönliche Engstirnigkeit anderen Menschen meine Regeln zu diktieren.
#Geduld, Gelassenheit, Demut! sollte man nicht unterschätzen. 😉

Falls wer gelernt hat, wie das geht, bitte mir bescheidsagen! 🙂


HerthaBarca
30. August 2015 um 20:14  |  496797

Okay, @Bolly!


Inqri
30. August 2015 um 20:18  |  496798

Tagesschau hat auch gesagt, dass das 3:1 irregulär war, aber was soll es. Das 2:1 war es deutlicher.


elaine
30. August 2015 um 20:18  |  496799

@monitor

Falls wer gelernt hat, wie das geht, bitte mir bescheidsagen! 🙂

kann ich leider noch nicht, aber ich übe auch.

Nobody ist perfect oder der Weg ist das Ziel 😉


monitor
30. August 2015 um 20:21  |  496800

@Elaine
🙂


HerthaBarca
30. August 2015 um 20:21  |  496801

@fechi
Das wird das letzte Mal sein, dass ich Dich anspreche! Reagiere, antworte oä bitte nicht mehr auf irgendwelche Kommentare, Fragen oä von mir!


Carsten
30. August 2015 um 20:21  |  496802

@ Monitor

Dankeschön 💐💐💐💐💐


Bakahoona
30. August 2015 um 20:27  |  496803

Ja den Spartanerkommentar meinte ich, aber mir ging es vorrangig um den Hinweis, dass die allgemeine Aufmerksamkeit sich gerade vom Thema fern befand.


flötentoni
30. August 2015 um 20:27  |  496804

OT:
Ich würde es schade finden wenn SL geht. Aus meiner Sicht der beste man hinten….
nach seinem statement vermute ich das er geht. Hoffentlich nicht zum vfb sondern nach GB für 1X Mio


monitor
30. August 2015 um 20:28  |  496805

Das Spiel gegen Dortmund stimmt mich zuversichtlich.
Wurde zwar verloren, aber die Tugenden waren da. Zweikampfverhalten, Moral und Selbstvertrauen.

Über große Strecken habe ich auch Ordnung und System wahrgenommen, oder zumindest den Versuch Ordnung und System wieder herzustellen.

Mich überkommt wieder wieder diese Hoffnung, hoffentlich geht es diesmal gut!


monitor
30. August 2015 um 20:30  |  496806

@carsten
Gerngeschehen!


Susanne
30. August 2015 um 20:30  |  496807

Was schert mich das Geplapper eines Trolls.
Wichtige Erkenntnisse gab es heute eine ganze Menge.
Die Moral stimmt, PD könnte es schaffen der neue Röber zu werden und Hertha braucht noch die 1a Lösung für das Team, den wichtigsten Spieler !
Diese Verpflichtung oder Nichtverpflichtung, wird den Saisonverlauf entscheidend beeinflussen.


30. August 2015 um 20:30  |  496808

Was hat Langkamp denn gesagt?


lieschen
30. August 2015 um 20:31  |  496809

@ monitor
30. August 2015 um 20:13 | 496796

Bescheid

@SL

bitte nur gehen beientsprechender Mio- Anzahl …. sieht wohl danach aus … hoffe nicht


Susanne
30. August 2015 um 20:34  |  496810

SLhat gesagt, dass er mit dem Verein gute Gespräche hatte und morgen wohl alles klar ist.
Kein Wort darüber verloren das er bleibt.


30. August 2015 um 20:37  |  496811

Wenn Langkamp geht MUSS Preetz einen adäquaten
Ersatz finden.
Dasi ist natürlich in der Kürze der Zeit ein heikles Ding

Nun hat man schon Ibisevic nehmen müssen, wenn jetzt Langkamp
noch wegbricht……..


Blauer Montag
30. August 2015 um 20:38  |  496812

Tja monitor, wo der BVB stand, BMG, Hertha oder der HSV vor einem Jahr, kannst du bspw. hier schauen http://www.schiedsrichtergespann.de/herthas-heimspielfluchfrust/

Zumindest wirkt Herthas Defensive derzeit stabiler, und das Umschaltspiel funktioniert besser als damals. Von daher teile ich deine Zuversicht.


monitor
30. August 2015 um 20:39  |  496813

@lieschen 20:31
Der war cool!


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 20:39  |  496814

@Flötentoni:
OT?
wie kannst du nur ? 😉


Inari
30. August 2015 um 20:44  |  496815

Ich bin von der Leistung von brooks heute nicht überzeugt. Lief ständig seinen Männern hinterher (oder besser gesagt trabte hinterher). Eine Alternative zu ihm in Form von langkamp ist dringend notwendig. Ich würde langkamp halten, komme was wolle. Verlängert er nicht, Dann lieber die lewandowski-Variante und den vertrag eben ohne spätere Ablöse im kommenden Jahr auslaufen lassen. Einen adäquaten Ersatz findet preetz bestimmt nicht mehr.


lieschen
30. August 2015 um 20:46  |  496817

@ monitor
30. August 2015 um 20:39 | 496813

Hoffe du hast diese Bescheid nicht persönlich genommen


monitor
30. August 2015 um 20:53  |  496818

@lieschen

@ monitor
30. August 2015 um 20:39 | 496813

Hoffe du hast diese Bescheid nicht persönlich genommen

ZITAT ENDE

Nö, ich nehme es höchstens persönlich, daß Du mir wegen dieser Mitteilung anscheinend in unserer persönlichen Entwicklung voraus bist.
Ab jetzt bist Du mein Vorbild! 🙂


Carsten
30. August 2015 um 20:54  |  496819

@ SL
Hoffe er bleibt, wird nur komplizierter wenn er geht. Und wenn bitte nicht innerhalb der Bundesliga.
@ Inari
Plädiere für das gleiche Modell


monitor
30. August 2015 um 20:58  |  496820

Gute Nacht!


lieschen
30. August 2015 um 21:02  |  496821

@
monitor
30. August 2015 um 20:58 | 496820

Gute NAcht

Ich vorbild … na schaun wir mal


Carsten
30. August 2015 um 21:04  |  496822

Morgen ist der Tag der heißen Phase, hoffe es wird alles jut für unsere Hertha.
Gute Nacht und Juten Start in die Woche@ all


HerthaBarca
30. August 2015 um 21:06  |  496823

@jm
Guter Artikel!


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 21:08  |  496824

@jmey: warum das Trennungszeichen bei ge-fragt?
völlig unnötig, ist doch kein Zeilenwechsel
ansonsten schöner Artikel, der mich in meiner Sicht vom Spiel heute bestätigt


pathe
30. August 2015 um 21:09  |  496825

Langkamp gehen zu lassen, ohne einen Ersatz in der Hinterhand zu haben (der nicht Madlung heißt), wäre grob fahrlässig!


Colossus
30. August 2015 um 21:17  |  496826

Interessant…..die erwartungshaltung scheint inzwischen eher in Richtung Langkamp Abgang zu gehen. Weiß nicht was ich davon halten soll. Sicherlich sah er heute nicht gut aus beim ersten Gegentor aber insgesamt gesehen ist der Mann für das Niveau welches Hertha im Augenblick darstellt mehr als angemessen qualifiziert. Eine Vertragsverlängerung würde mir sicherlich kein Bauchgrimmen bereiten. ein Verkauf schon eher wobei ich alles ab 5 Millionen als angemessenes Magenberuhigungsmittel akzeptieren würde…..5 Millionen für Langkamp….was vor nem jahr völlig illusorisch klang ist in dieser Periode der überhitzten Preise schon fast das unterste Minimum….wahnsinn.


Blauer Montag
30. August 2015 um 21:17  |  496827

Aber der „Ersatz“ wurde doch bereits verpflichtet p@the.


glimpi
30. August 2015 um 21:22  |  496828

Ich denke, Madlung ist noch nicht vom Tisch.


t.o.m.
30. August 2015 um 21:24  |  496829

Guten Abend @all,
zuviel Aufmerksamkeit für @fechi, find ich.
Für mich wichtiger war die Reaktion von MP, während Langkamp am Boden lag und behandelt wurde, gegenüber Dardai. Sah für mich so aus, als hätte MP in dem Moment Sorge vor einer Verletzung Langkamps gehabt. Könnte mir vorstellen, daß zeitnah Langkamps Wechsel bekannt wird, und neben Stark doch noch Madlung verpflichtet wird. Nicht meine Wunschlösung, aber möglich.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
30. August 2015 um 21:26  |  496830

@JohnBrooks

und Alfredo Morales im US-Aufgebot für die Länderspiele gegen Peru und Brasilien – hier und – hier
Interview mit Jürgen Klinsmann – hier


30. August 2015 um 21:27  |  496831

@elaine..die Bilder, die ich geshen habe: nicht im Aus, knapp, aber eben nicht im vollem UMFANG
@barca: nein, das ist keine neue Spielsituation, 1m Abseits.
Egal..ich sehe das Spiel anders als das gros hier. Aber das war zu Luhukay-Zeiten nicht anders..da war ich mal entsetzt, als nach der Niederlage beim gemeinsamen TV-gucken alle zufrieden waren. -Nee, die erste HZ war wieder ne viertel Stunde ok, der Rest extrem passiv. Eigentlich hätte Dortmund uns da schon abeschießen können (müssen)
In der zweiten HZ wieder viel zu passiv, erst nach dem 0:2 und den sichtlich müde werdenden Dortmundern und deren Auswechslungen , kam Hertha . Aber sie kamen! und das macht Mut. Dass Dardai angefressen reagiert, finde ich gut und richtig. Gutes Signal.
Für mich ist Langkamp beim Tor gegen Hummels fast chancenlos..da hat Stocker für mich die größere Aktie.
Die große Hitze hat den Dortmundern ihrer größten Stärke beraubt, aber trotzdem haben sie 3 Tore geschossen.
Die sind bockstark und wir nicht untergegangen.


del Piero
30. August 2015 um 21:42  |  496832

ibisevic???
Hieß der nicht mal früher Wichniarek?
Für mich eine Blaupause von damals!
Aber irren ist menschlich und heute hat man gesehen was der Hertha fehlt um einstellig mitzuspielen. Nämlich ein abgezokter Knipser. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und Ibi wird es wieder.Manchmal entpuppen sich Notlösungen als Glücksfall. Wollen wir das mal abwarten.
Ansonsten war das Abwehrverhalten des defensiven Zentrums (allen voran die Fehlbesetzung Lusti) eine Werbeveranstaltung für Niklas Stark. Wobei die Aufstellung für mich „vercoacht“ war.
So kann man nur aufstellen wenn man einen wirklichen Goalgetter in seinen Reihen hat.
Sei es drum. Den „auferstandenen“ BVB haben wir jetzt auswärts hinter uns. Hoffen wir das die weiter so spielen und auch den Konkurrenten einigens einschenken. Dann war das Spiel heute mindestens gut als „Erkenntnisgewinn“

@fechi
Ich dachte Du hättest es begriffen. Das hier ist ein Hertha Blog. Beim Skat verwechselst Du die farben ja auch nicht andauern :roll:


pathe
30. August 2015 um 21:44  |  496833

@BM
Niklas Stark (falls du den meinst) ist als Ersatz für Heitinga gekommen.
Sollte SL gehen, hätten wir mit Brooks nur noch einen gelernten IV im Kader. Es wäre Selbstmord, wenn wir in diesem Fall keinen weiteren IV verpflichten würden.


Joey Berlin
30. August 2015 um 21:45  |  496834

Jörn Meyn:

Hätte Dardai eine Stürmerkreuzung aus den Stärken Haraguchis (Schnelligkeit) und Kalous (Torriecher) im Team, wäre der Matchplan schon nach 15 Minuten aufgegangen…

Vielleicht hätte ein Sami Allagui oder ein ÄBH die Buden in der 1. HZ gemacht… insgesamt wäre auch in der 2. HZ mehr drin gewesen, aber mit diesem schludrigen Abwehrverhalten eben nicht! Für Trübsal besteht kein Anlass!
Woher kommt dieses Gerücht um Langkamp?

#BVB Fan
…manche haben es nicht einfach… ► http://img4.bilder-hochladen.tv/JMCyQ3H1.jpg


pathe
30. August 2015 um 21:47  |  496835

@ub:
Hast du eine Antwort auf meinen Frage um 18:33?


Trikottauscher
30. August 2015 um 21:49  |  496836

Hey @blechi —äh— @fechi
herzlichen Glückwunsch zum BVB-Sieg. Super! Und jetzt knutsch deine BVB-Wimpel ab und verschone uns einfach mit deinem schwarz-gelben Gebrabbel bis zum Saisonende, ok?!!! Danke für Deine Rücksichtnahme im voraus…


Gießener
30. August 2015 um 21:53  |  496837

#Langkamp
Ein User auf Transfermarkt.de will wissen,dass Langkamp bis 2019 unterschrieben hat..nun gut. abwarten…seine Worte nach Spielende bei Sky klangen für mich auch nach Verlängerung.

Zum Spiel: ordentlicher Auftritt. Manko ist die fehlende Ballsicherheit und das noch fehlende Zutrauen in den 1/1 Situationen. Das Dortmund Chancen bekommen würde, war klar… Ein Unentschieden trotzdem im Bereich des Möglichen..
Außerdem macht unsere Bank Mut..mit Baumi, Cigerci, Weiser, Stark, Beerens, Kalou sitzt noch einiges an Potential auf der Bank, welches hoffentlich im Laufe der Zeit noch mehr zum Tragen kommt und das Team in ruhige Buli-Gewässer führt… Alles wird gut! Die Truppe macht Spaß.

Allen einen schönen Wochenanfang!


Freddie
30. August 2015 um 21:54  |  496838

Also ich habe aus dem Interview mit SL nicht raushören können, dass er uns verlässt.


Kettenhemd
30. August 2015 um 21:55  |  496839

# zum Spiel
Stimme pathe etc zu.
Das alles sah besser aus als letzte Saison – der BVB leider auch. So ist es dann standesgemäß ausgegangen.

# ibisevic
Keine Ahnung wie viele Alternativen da nicht geklappt haben ehe man den Deal macht. Bei ab Plan C sollte man sich allerdings Gedanken machen ob man das Geld überhaupt ausgeben will. Mit Transfers verdient man jetzt zu gut wie mit der CL. Mit diesem Transfer kommt man weder in die CL noch wird etwas zu verdienen sein. Hoffen wir dass er einschlägt.

Vieles hängt von den Verträgsdetails ab.


Blauer Montag
30. August 2015 um 21:58  |  496840

Schau bitte in deinen Postkasten del Piero
30. August 2015 um 21:42 | 496832

In der Beurteilung von Herthas Spiel im allgemeinen und Lustenbergers im Besonderen bin ich vollauf deiner Meinung, der von apo, jmeyn, Bakahoona u.v. mehr.


Freddie
30. August 2015 um 22:01  |  496841

@joey 21:45
Ich denke, das Gerücht kommt daher, dass er nicht sagte, ich verlängere.
Sondern recht verklausuliert sprach. „Guter Weg, mit Verein vereinbart…“


pathe
30. August 2015 um 22:02  |  496842

Marcelinho Paraíba (ja, der!) hat in der ersten Halbzeit bei Palmeiras São Paulo zwei Tore geschossen! Wäre der nicht jemand für unseren vakanten Posten im ZOM? 😀


apollinaris
30. August 2015 um 22:03  |  496843

@ freddi..wenn überhaupt da etwas rauszuhören war, für mich dann eher in Eichtung einig mit Hertha werden #Verlängerung


Colossus
30. August 2015 um 22:04  |  496844

Hab mir den O Ton nochmal durchgehört: Es wird von einer klaren Verabredung mit dem Verein gesprochen und dass es ganz gute Gespräche gab die morgen zu einem Abschluss gebracht werden. Das kann alles und nix bedeuten. Gute Gespräche können auch bedeuten,dass man getrennte Wege gehen wird dies aber in aller Freundschaft geschehen ist. Bin ehrlich gesagt nach dem gerade gehörten doch eher skeptischer geworden. Nun ja..


psi
30. August 2015 um 22:16  |  496845

Wenn ich Preetz richtig verstanden habe, bleibt uns Ronny erhalten.


flötentoni
30. August 2015 um 22:18  |  496846

Naja, für eine Vertragsverlängerung ist doch der 31.8 NICHT maßgeblich, oder?
Also muss da mE was im Busch sein….Evtl. zockt Hertha mit einer hohen Ablöse und SL mit hohem Gehalt udn nun warten die, ob der Interessent das bereit ist zu zahlen. HAtte er 18 Uhr gesagt? DAnn wäre es innerhalb der Buli 🙁
Und wenn er geht, MUSS 1 gelernter roßer IV her (MAdlung?).
Ich hoffe ich irre mich, oder ein super junger großer IV kommt!!


Blauer Montag
30. August 2015 um 22:19  |  496847

Jepp psi
30. August 2015 um 22:16 | 496845

So äußerte sich Preetz im rbb sportplatz.
Nett auch das Portrait von Jürgen Röber in Ankara.


flötentoni
30. August 2015 um 22:21  |  496848

Und MP nach bleibt Ronny wohl doch….HEY endlich die ersehnte Lösung im OM!!!

WAr der Einsatz von vdB evtl. heute nochmal die Probe….der Skymensch meinte doch dass der auch IV kann? oder sagte er Kinn?


Etebaer
30. August 2015 um 22:28  |  496849

Auftritt ok – Ergebnis ok – WE ok – viel Sonne seh! 😀

Glückwunsch auch der U23, die Red Bull 2 unterkriegte – sauber!

Ronny – wenn er wenigsten nicht nur klein und dick, sondern auch Müller wäre…

Kleiner, Dicker, merkst Du nicht, er verlöscht dein Fussball-Licht.
Die Karriere läuft im Sande, geh doch am besten ausser Lande!
Spiel wieder und habe Freude, verdien Dir Beifall andrer Leute.
Hier bei Hertha wird es nicht, machst dich nurmehr zum Mickerwicht!


Cali
30. August 2015 um 22:30  |  496850

Es ist zwar richtig, dass U.Bremer hier unter anderem entscheidet, wer hier posten darf. Es wäre trotzdem mal überlegenswert, den Kollegen Fechi mal länger als seine Länderspielpause, die er sowieso von allein nicht einhalten wird, hier zu sperren. Sein Beitrag beschränkt sich hier eigentlich nur auf Provokation und sinnloses Zutexten über den BvB gegen Hertha oder Union, den Fußball im Osten usw. Das brauchen wir hier mehrheitlich sicher nicht und ich verstehe an dieser Ecke die Mods nicht. Ich bin ganz froh, dass ich den nicht kennen muss. Ich habe auch so ein sicher sehr zutreffendes Bild von ihm.
Und eines ist er mit Sicherheit niemals: nämlich Hertha-Fan.


30. August 2015 um 22:39  |  496851

ach @cali..was ein Gewäsch..dannlieber @fechi
Auch, wenn ich seinen beitrag auch doof fand. Aber deiner ist ..mir fehlen die Worte. Ne Rote Karte fordern ist für mich schlicht unterste Schublade.


Blauer Montag
30. August 2015 um 22:42  |  496852

Nö Cali
30. August 2015 um 22:30 | 496850

Wenn hier jeder selbst ernannte Experte und Fan entscheiden dürfte, wer hier schreiben darf und wer nicht, wäre dieser Blog in 5 Jahren nicht auf 496850 Kommentare gekommen. Und wenn es nur fechis Kinderkam ist.

Also bleib locker und lass uns anstoßen.
🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺
Auf 123 Jahre Hertha
Auf 5 Jahre immerhertha
Auf die nächsten 500.000 Kommentare

https://www.youtube.com/watch?v=QqzgGcSBFd0&list=PLalh1vP8ibccw3pV5l7faA8xCOw-rGuz8


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 22:43  |  496853

@Etebaer: Fleissbienchen eindeutig verdient 😉


30. August 2015 um 22:46  |  496854

@colossus..diesen Teil mit der „Verabredung“, hatte ich spontan anders gedeutet, nämlich, dass er dazu jetzt nichts sagen möchte.
Aber, es ist, wie du sagst: im Grunde, war da kaum was rauszulesen.
Falls er un verließe, würde ich das als ziemliche Schwächung ansehen. Er war ja nicht umsonst klarer Kapitänskandidat..Und: es müsste dann noch ein IV geholt werden.
ich hoffe auf Verlängerung.


Herthas Seuchenvojel
30. August 2015 um 22:53  |  496855

reibt ihr euch echt immernoch nach zig Stunden an @fechi?
ich hab es genauso schnell vergessen, wie ich es gelesen hatte (also sehr sehr schnell)
sicher unschön als direkter Gegner, aber Trolle gibt es überall, nur hier weniger schlimm
die ganze Diskussion kam doch nur auf, weil sich einer (zurecht eigentlich) pikiert fühlt und Rabatz machte
die Alteingesessenen hättens überlesen und dann wär auch wieder Ruhe gewesen


Blauer Montag
30. August 2015 um 22:54  |  496856

Wurde nicht bereits mit Stark ein IV verpflichtet?
Mit einem richtigen Torwart hinter sich könnte Dardai Stark in die Bundesliga schicken. Die Kommentare im rbb Sportplatz über die Leistungen von T. Kraft waren prägnant – im Positiven wie Negativen.

Ich sehe Herthas Problempositionen derzeit
a) im Tor
b) im zentralen Mittelfeld.


Blauer Montag
30. August 2015 um 22:56  |  496857

Schaut bitte selbst in die mediathek beim rbb.

Macht’s gut Nachbarn. Der Sandmann kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=Fh2eenPNbEk&index=7&list=PL4453AF767059823C


pathe
30. August 2015 um 23:04  |  496858

@ Blauer Montag
30. August 2015 um 22:54 | 496856

„Wurde nicht bereits mit Stark ein IV verpflichtet?“

Ich schreibe es gerne für dich nochmal:
Stark ist Ersatz für Heitinga! Sollte SL gehen, wäre Brooks der letzte gelernte IV im Kader. Ergo: Es müsste noch einer verpflichtet werden!


pathe
30. August 2015 um 23:06  |  496859

Und noch etwas, @BM:
TW ist sicher nicht unsere Problemposition. Der Trainer muss nur Gersbeck ins Tor stellen… 😀


pathe
30. August 2015 um 23:11  |  496860

KdB endlich bei ManCity.
Chicharito zu Bayer Leverkusen.
Perisic zu Inter Mailand.
Draxler wohl zu Wolfsburg.
Hunt beim HSV im Gespräch.
Ibisevic zu uns.

Das Transferkarussell nimmt Fahrt auf!!!


La49
30. August 2015 um 23:14  |  496861

@ Blauer Montag
30. August 2015 um 22:54 | 496856

Ich sehe Herthas Problempositionen derzeit
a) im Tor
b) im zentralen Mittelfeld.

Morgen holt van Gaal seinen Lieblingstorwart zu ManU und für die 30 Mio leihen wir Messi bis Saisonende aus.

😉

PS: Nervt noch jemanden, dass das Transferfenster erst schliesst, wenn die Saison schon in vollem Gange ist?


Freddie
30. August 2015 um 23:22  |  496862

@la49
„Nervt jemanden…“

Frag mal in Gelsenkirchen, die sich Draxler haben aufs Trikot Flocken lassen 😉


apollinaris
30. August 2015 um 23:53  |  496863

Muss zurückrudern: im wdr mit Standfoto: der Ball war vor dem 3:1 im Aus..sehr knapp, aber im Aus.
Bei Sky hatte ich das gar nicht so gesehen,..der Kagawa traf das komplett leere Tor nicht…. 🙂


pathe
31. August 2015 um 0:08  |  496864

@apollinaris
Aber trotzdem danke für die Belehrung!


Sir Henry
31. August 2015 um 0:23  |  496865

Ich schlafe heute Nacht bei offenem Transferfenster. Gute Nacht.


apollinaris
31. August 2015 um 0:27  |  496866

@ pathe…keine Ursache. Wissen tatsächlich nur Wenige, Ich habe das erst als Erwachsener erklärt bekommen. Wollte es kaum glauben. ich dachte immer , der Ball müsse die Linie noch berühren..und gut ist.
Na ja, war wirklich erst im Standbild zu erkennen. Man hat halt immer perspektivische Verzerrungen; so oder so: sollte zurückhaltender im Urteil sein 😎


Stiller
31. August 2015 um 0:42  |  496867

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Kostic angeblich mit Schalke einig und Wolfsburg will Didavi angeblich im nächsten Jahr ablösefrei übernehmen. Enormer Druck auf Stuttgart. Nachdem auch Rüdiger schon weg ist und Langerak dauerverletzt ist, sind die nach dem Abgang der beiden Mittelfeldler spielerisch tot. Vorbereitung? Perdu. Das tut mir schon leid.

Sollte Langkamp dorthin wechseln (das wird Hertha nicht für ne kleine Mark zulassen), dann wohl nur wenn Kostic und/oder Didavi in trockenen Tüchern ist. Nen Towart können die (von uns) auch noch brauchen.

Von halbwegs sportlichem Wettbewerb kann in der Liga keine Rede mehr sein. Es sind bereits jetzt Konzernspiele geworden. Höchst lobenswert, dass Mainz da noch einen Fuß in die Tür bekommen hat.

Aber nochmal, ich bin mir nicht sicher, dass ein Verkauf Langkamps an einen Wettbewerber für Hertha Sinn macht.


dewm
31. August 2015 um 0:50  |  496868

Hey APO: Du hast ja echt ein gesundes Selbstbewusstsein. Anstatt PATHE um Entschuldigung zu bitten, tuste so, als hätteste ihm Fußball beigebracht… Faszinierend.


Stiller
31. August 2015 um 0:51  |  496869

kicker: Stuttgarts Filip Kostic ist sich mit Schalke einig. Hinter den Kulissen verhandeln bereits die Klubs. Schalke bietet €15m als Basisbetrag, der VfB fordert rund €30m Ablöse.


Stehplatz
31. August 2015 um 0:57  |  496870

Das @fechis Auslassungen hier immer wieder Wellen schlagen, liegt an euch und nicht an ihm/ihr?. Was für einen Sinn hat ein Blog, wenn man die unliebsamen Teilnehmer abwürgt? Die letzten Wochen haben hier wohl eine wesentlichere Blogtugend vergessen lassen: #Toleranz


pathe
31. August 2015 um 1:09  |  496871

@apo
Ich war ein paar Saisons Schiri. Ist zwar lange her, aber die besagte Regel ist mir noch in guter Erinnerung… 😉


Stiller
31. August 2015 um 1:11  |  496872

@Stehplatz

Mit der Toleranz stimme ich Dir grundsätzlich zu. Toleranz funktioniert aber nicht einseitig.

Übrigens, Du schlägst gerade auf WLKKL Wellen: „Womit dann ihre Behauptung widerlegt wäre Herr User „Stehplatz“ aka Besserwisser aus dem @immerherthablog #HaHoHe „. Ich lach mich schlapp.


31. August 2015 um 1:17  |  496873

@dewm..meine Güte, das war einfach. Mein Grinsen geht mir nicht mehr aus dem Gesicht. Schau: ich habe doch „zurückgerudert“..sogar mit direkter Anrede zu pathe..Das ist doch das „sorry“. . @dewm…da gibt es nichts WEITER zu entschuldigen? Es ging ja um nichts persönliches? Aus der Perspektive konnte das NIEMAND sicher sagen. Haben wir beide aber. -Ich musste zurückrudern. und das habe ich. -Der Rest ist Spiel.


pathe
31. August 2015 um 1:19  |  496874

Toleranz hin, Toleranz her…
Fußball ist oft auch Emotion! Da finde ich es vollkommen in Ordnung, auf @fechis fragwürdige Einlassungen auch zu reagieren. Zumal nach einer Niederlage gegen seinen Verein. Auch wenn es sicher genau das ist, was er möchte: Aufmerksamkeit.


pathe
31. August 2015 um 1:22  |  496875

@apo
Für mich alles tutti!


31. August 2015 um 1:22  |  496876

@pathe..glaube ich dir ja..aber viele wissen das wirklich nicht. Und verschätzen sich deshalb oft.-Aber in „unserem „Fall konnte man das nicht wirklich sehen. Das wdr hatte das Bild eingefroren und eingezoomt. Bei sky konnten weder du noch ich das sehen. Ich hab´s nun dank wdr richtig gesehen gesehen und wollte dir diese info wg unseres kleines disputs nicht vorenthalten. Hast gewonnen 🙂


31. August 2015 um 1:23  |  496877

gleichzeitig gepostet 🙂


pathe
31. August 2015 um 1:23  |  496878

@ Sir Henry
31. August 2015 um 0:23 | 496865

SEHR GEIL!!!
Habe allerdings ein paar Tropfen guten Whiskys verspritzt…


pathe
31. August 2015 um 1:28  |  496879

@apo um 1:22
Ich find’s auch total cool, dass du zurückgerundert bist (oder muss es heißen „zurückgerudert hast“?).
Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht Sky geschaut habe, sondern ESPN Brasil. Und da sah es ziemlich eindeutig aus (ohne Zoom).
Das gegebene Tor war halt auch ausgleichende Gerechtigkeit. Denn Kalous Tor war ja auch keins (klar Abseits). Nur @fechi sieht das natürlich anders… 😀


31. August 2015 um 1:35  |  496880

@pathe..ah, hattest ne andere Perspektive. stimmt ja, du guckst ja gar nicht sky.. Dann war ich wirklich zu vorlaut.. 😉


pathe
31. August 2015 um 1:37  |  496881

@apo
Deswegen war ich mir ja auch so sicher. Schon vor den X Wiederholungen.


31. August 2015 um 1:54  |  496882

tja…manchmal hilft´s , drüber zu reden. 🙂
Gute Nacht!


pathe
31. August 2015 um 2:06  |  496883

Gute Nacht!
Morgen (heute) wird es spannend!!


Tunnfish
31. August 2015 um 6:46  |  496884

So ich fliege heute über Abu Dabhi nach Dehli, in ein paar Tagen nach Singapur. Wenn ich Ronny irgendwo unterwegs sehe, gebe ich den noch schnell ab.

So long


playberlin
31. August 2015 um 7:18  |  496885

Der HSV hat Interesse an Aaron Hunt. ich dachte immer, der wolle sich doch noch in Wolfsburg durchsetzen.

Ihn hätte ich mir auch gut in unserem Mittelfeld vorstellen können. Und wenn nun ogar eine Leihe im Bereich des Möglichen liegt, wäre das mgl. gar nicht mehr unrealistisch. Vielleicht übernimmt Wolfsburg einen Teil des Gehalts, ähnlich wie der VfB bei Ibisevic?!


Kiko
31. August 2015 um 7:38  |  496886

Falls noch nicht gepostet Langkamp Verlängert angeblich bei Hertha…

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/perfekt-sebastian-langkamp-verlaengert-bis-2019


Susanne
31. August 2015 um 7:47  |  496887

SL verlängert bis 2019 !


Susanne
31. August 2015 um 7:48  |  496888

Überschnitten.


Blauer Montag
31. August 2015 um 7:55  |  496889

Moin pathe 👌 👌👌
30. August 2015 um 23:06 | 496859

und 👌👌👌 Stehplatz
31. August 2015 um 0:57 | 496870

und 👌👌👌 Sir Henry
31. August 2015 um 0:23 | 496865

und alle miteinander 👌👌👌


Kamikater
31. August 2015 um 7:56  |  496890

@tunnfish
Nette Tour, könnte meine Idee sein. Dann genieße Singapur und iss mal schön scharf @Chinatown. Das vertreibt jegliche Gedanken an saturierte Tippkicker.
🙂


Kettenhemd
31. August 2015 um 7:59  |  496891

So Jetzt wird es nochmal spannend. Dzemaili ist aus dem Lostopf. Sam, Ajer und Leitner denke ich sind noch drin. Und Ronny wird wohl nirgens hinwechseln ohne medizincheck.
Mal sehen was dabei rauskommt.

Der BZ artikel zu Ibisevic ist zu empfehlen. Klasse Comedy. Ich verstehe ja, dass mit exklusiv Infos eine abfeierpflicht kommt. Aber das Ding ist echt der Hammer. „Das beste: ibisevic kommt ablösefrei“ – Hammer – 31 Jahre, Ladehemmung und beste Tauglichkeit für Fußball Nostalgie Taktik und das alles wenn man ihm nur die Millionen zahlen muss die Stuttgart ihm nicht mehr zahlen will.
„Ein Stürmer mit eingebauter Tormaschine“ damit muss Herr Lamprecht wohl den Garagenöffner zu Vedads Garage gemeint haben, denn getroffen hat er letzte Saison nicht richtig“
„Xxx Tore in xxxx spielen (Zahlen habe ich vergessen.) – richtig. Gert Müller hat auch richtig Buden gemacht. Bloß halt auch nicht letzte Saison wie Ibisevic.
Und so weiter und so weiter. Gute Unterhaltung: das war nicht die 3 Säulen strategie sondern die ein Pfosten Strategie Herr Lamprecht.
Liebe Hertha bitte gebt die Infos das nächste mal an die Mopo oder auch an den zitty oder die zweite Hand. 🙂


Blauer Montag
31. August 2015 um 8:01  |  496892

Sehr unterhaltsam, die Sportberichterstattung der zitty. 😆


tunnfish
31. August 2015 um 8:03  |  496893

@kami
Danke.
Ist leider kein Urlaub, aber ich mach das beste draus.


Kettenhemd
31. August 2015 um 8:05  |  496894

@ langenkamp
Gute Nachricht. Das erste Tor in Dortmund hat wohl die Interessenten angeschrexkt. Spaß bei Seite. Ich kenne zwar keine Zahlen – aber finde es gut, dass hertha jetzt nicht noch das Risiko eines schnellen IV Transfer einzugehen braucht.
Allet toppi…


Kamikater
31. August 2015 um 8:06  |  496895

Zum Spiel gestern: mit Ramos auf unserer Seite hätten wir das Spiel gewonnen. Da lege ich mich fest.

@tunnfish
Das klingt auch so als wäre es kein Urlaub. Naja, dann sammelst du wenigstens ein paar Meilen dafür.


tunnfish
31. August 2015 um 8:06  |  496896

@kettenhemd

Das gejubel in der BZ passt doch perfekt zur Medien Strategie. Hertha ist damit happy….noch.


31. August 2015 um 8:13  |  496897

@Kamikater

Ajer ist erst 17. Ich denke nicht, dass er schon so weit ist
in der Bundesliga eine solche Rolle zu spielen.
Sam? Für welche Position?

Wir haben doch die Tormaschine geholt……aber wer Erwartungen
in eine Berichterstattung der BZ setzt, kann nur enttäuscht werden

Das wird wieder ein Gemetzel von den „Säulen“ wenn bei Hertha die
erste Krise ausbricht.
Schade, dass Preetz da nicht dazulernt.


Derby
31. August 2015 um 8:15  |  496898

Ich habe das Spiel nicht gesehen, der Kicker Redakteur vielleicht. Ob die Mannschaft wirklich so schlecht war wie er es gesehen hat, müsst ihr entscheiden.

Kicker Noten:

Kraft 3,5
Lusti und Skjelbred 4,0
Alle anderen eine 4,5 !!!

So weit zur Wahrnehmung des Dortmunder Redakteurs des Fachmagazins für Fußball.


HerthaBarca
31. August 2015 um 8:23  |  496899

@Derby
Die Brille war aber sehr schwarz/gelb! Wer weiß, wer ihm Vielleicht zugearbeitet hat!
Natürlich hatte der BVB große Chancen, aber auch nur weil wir nicht versuchten den Rückstand zu verwalten!


Bankdrücker
31. August 2015 um 8:30  |  496900

Mensch, @Kettenhund, was regst Du dich denn so auf?
Das schöne an der digitalen Medienwelt ist doch, dass wir Leser alle Infos jederzeit bekommen – ohne dafür zum Kiosk rennen zu müssen uns 7 Zeitungen zu kaufen…
Und wen die Tonart im Boulevard wirklich stört, der braucht ihn ja nicht zu klicken. Bedeutet zwar momentan, dass man beim Thema Hertha nicht alle Infos zuerst bekommt – aber ob ich nun es nun sofort exklusiv von der BZ erfahre – oder vielleicht ne Stunde später, wenn @ub es abschrieben hat – einen entscheidenden Unterschied macht das nicht.


nrwler
31. August 2015 um 8:56  |  496901

Moin moin….

Laut „Tagesspiegel“ soll der VfB einen Teil des Gehaltes von Ibisevic zahlen. Naja, wenns stimmt, immerhin…

Aber ein Zeichen für die Zukunft ist Ibisevic meines Erachtens dennoch nicht.


Susanne
31. August 2015 um 8:57  |  496902

Der Artikel in der BZ stellt doch zuallererst die Frage, ob ER der Mann ist der Herthas Sturmproblem lösen kann.
Alles gut, oder ?


Susanne
31. August 2015 um 9:01  |  496903

Liebe r @nrwler.
Die Zukunft für Hertha geht schon gegen Stuttgart weiter und da brauchen schon mal ein paar Törchen.


jenseits
31. August 2015 um 9:06  |  496904

„Die Zukunft für Hertha geht schon in Stuttgart weiter…“
Gefällt mir.


Joey Berlin
31. August 2015 um 9:07  |  496905

Moin, moin

#schwarz-gelbe-Brille
Unser Pal traut sich was… mit dem EX-BVB-Lewandowski seine WDR-Radio-Reporterfreundin-Anne van Eickels!

http://www.bild.de/sport/fussball/pal-dardai/viel-aerger-fuer-ihn-42386156.bild.html

#Wir wollen doch alle nur ordentlich bespaßt werden 🙂


playberlin
31. August 2015 um 9:08  |  496906

Union hat gerade Trainer Düwel entlassen.


Exil-Schorfheider
31. August 2015 um 9:09  |  496907

HerthaBarca
31. August 2015 um 8:23 | 496899

„@Derby
Die Brille war aber sehr schwarz/gelb! Wer weiß, wer ihm Vielleicht zugearbeitet hat!“

Ich wüsste da jemanden… setzt Vereinstreue mit Tipps aus dem Tippspiel gleich…


HerrThaner
31. August 2015 um 9:11  |  496908

@Susanne: Da Ibisevic jetzt erst einmal zur Länderspielpause weg ist wird er kaum Zeit haben die Mannschaft kennenzulernen. Ich bezweifel daher dass es mehr als einen Kurzeinsatz gegen Stuttgart reichen wird. Zumal Kalou ja gerade seine Tore macht.
Und ab dann dürfte ha auch Allagui wieder eine Alternative sein.
Ich hätte mir unsere Zukunft jedenfalls prima ohne Ibisevic (und ohne neuen Stürmer), dafür mit einem soliden neuen OM-Allrounder vorstellen können…


HerrThaner
31. August 2015 um 9:12  |  496909

Einen Trainerverschleiß haben die bei Union… Tse.


wilson
31. August 2015 um 9:14  |  496910

Ob Bälle im Aus (Ramos-Tor) oder Tore aus einer Abseitsposition heraus (Kalou-Tor) gefallen sind, ist erfreulicher- und erstaunlicherweise diesmal wurscht:
Dortmund hat verdient – soweit es so etwas tatsächlich gibt – gewonnen; Hertha BSC hat sich nicht so schlecht präsentiert.
Das sollte niemandem Sand in die Äuglein streuen, aber die ersten Auftritte stimmen mich trotz der ersten Saisonniederlage noch immer positiv.

„Notlösung“ Ibisevic würde ich nicht schon im Vorfeld verdammen.
Mich juckte es auch schon, die Verpflichtung mit Torschusspanik meets Torschlusspanik zu kommentieren; kann mir aber durchaus vorstellen, dass Ibisevic ob der Bankdrückerei in Stuttgart angesäuert und motiviert genug ist, um sich noch einmal richtig reinzuhängen.

Und Madlung hätte ich verpflichtet – und zwar unabhängig davon, ob Langkamp bleibt oder geht.


31. August 2015 um 9:19  |  496911

@playberlin

Quelle?


Mork
31. August 2015 um 9:23  |  496914

playberlin
31. August 2015 um 9:08 | 496906

Union hat gerade Trainer Düwel entlassen.

Holla, damit hatte ich noch nicht gerechnet, wo sie den Leipzigern gerade 2 Punkte geklaut haben.
Ist eben auch nur ein Verein wie jeder andere.


nrwler
31. August 2015 um 9:25  |  496915

Touche, liebe @Susanne…

Die Frage ist jedoch:
Geht die Zukunft für Hertha gegen Stuttgart auch gleich MIT Ibisevic weiter….


31. August 2015 um 9:28  |  496916

@playberlin und @Sir Henry

Danke….habs grad auch gesehen……

Komisch……überrascht mich eigentlich schon


wilson
31. August 2015 um 9:32  |  496917

Heute:
Union trennt sich von Düwel.

Morgen:
Union trennt sich von SPD.


La49
31. August 2015 um 9:32  |  496918

Heute morgen auf Radio Eins:

„Hertha ist bei der Suche nach einem erfolglosen Stürmer fündig geworden.“

Sehr böse!


glimpi
31. August 2015 um 9:32  |  496919

Union, ein kleiner Tipp, JLu kann Aufstieg.


playberlin
31. August 2015 um 9:36  |  496920

Wird wohl ein Nachfolger á la Kurz, Stanislawski, Bommer werden….


La49
31. August 2015 um 9:45  |  496921

Warum auch immer die Kollegen von BILD/BZ mittlerweile dichter an der Quelle zu sitzen scheinen: Zu Beginn der Transferperiode haben wir die von denen vermeldeten Gerüchte ja echt noch als Aktionismus abgetan.

Wenn die aber wirklich das „Erstverwertungsrecht“ für Hertha-News haben, wird mir Himmel-Angst-und-Bange.

Sollte man sich bei Hertha wirklich ernsthaft mit Gomez, Spahic, Sam auseinandergesetzt haben? Immerhin war die BILD/BZ da ja immer „exklusiv“ dabei.

Puh, also wenn das neben der Tiefe und Breite die Höhe des Transferfensters war, kann man ja mit Ibisevic noch glücklich sein.


Etebaer
31. August 2015 um 9:46  |  496922

Düwel/Union…jetzt erst/schon?

Torjäger:
Bei Vedad, dem Ibisevic, zieht Micha Stuttgart übern Tisch.
Denn der Preetz weiß ganz genau, Torgaranten sind nicht lau.
Die wollen immer Buden machen, lassen Fussballherzen lachen.
Und ganz genau das ist der Trick, Vedad und Hertha machen „Klick“!

🙂

Hertha:
Kämpfen, Spielen, Siegen und den Gegner Unterkriegen!


Start-Nr.8
31. August 2015 um 9:47  |  496923

Vor der Transferperiode hatte ich sehr gehofft, dass wir die Offensive wirklich verstärken könnten. Ich hatte sehr auf einen schlagkräftigen Stürmer und einen spielfreudigen, offensiven Mitelfeldspieler gehofft. Weiser ist offensiv anscheinend einer Bereicherung, ok, aber nur außen. Darida ist im Mittelfeld eine Bereicherung, tritt aber offensiv bislang kaum in Erscheinung. Ein genialer Ballverteiler und Steilpassspieler ist er m.E. (noch) nicht. Außerdem haben wir in Stark einen vielversprechenden Defensivmann bekommen.

Trotzdem ist diese Transferperiode für mich ganz, ganz schlecht verlaufen. Drei Spieler, die quasi aussortiert sind, die niemand mehr braucht, bleiben bei uns: Ronny, van den Bergh und Ben-Hatira. Die schleppen wir durch bis zum St.-Nimmerleinstag. Keiner von den Dreien wird mehr für uns spielen.

Wir haben keinen, also wirklich keinen, echten offensiven Mittelffeldspieler. Baumi ist dich nciht die Lösung. Er hat doch noch nie bei uns gespielt. Man kann sich doch nicht nur auf diesen einen Spieler verlassen, von dem niemand weiß, ob er jemals wieder eine Bereicherung wird sein können. Wir haben einen Stürmer, der keinen Bock mehr hat und lieber auf der Couch zu liegen scheint (Kalou) und einen neuen, der seit Jahren kein Tor mehr geschossen hat und beim Abstiegskandidaten Stuttgart schon nicht mehr zum Zug kam. Beide sind über 30. Allagui kommt vielleicht irgendwann wieder, aber die Aussagen unserer Docs kennen wir ja nun, die sind nun gar nicht verlässlich. Schieber ist noch lange nicht gesund und wird diese Saison keine Rolle spielen, wenn überhaupt irgendwann wieder.

Wir verlassen uns also in der Offensive auf Verletzte, Invaliden oder alte, satte Männer.

Es sollte mich wundern, wenn wir nicht wieder zu den Mannschaften zählen würden, die die geringste Anzahl von Toren schießen.

Ich habe jetzt doch Angst vor der Saison!

Eine katastrophale Transferperiode!


elaine
31. August 2015 um 9:48  |  496924

La49 31. August 2015 um 9:32

ja, aber was soll man von einem Sender, der Union sponsert erwarten 😉


Paddy
31. August 2015 um 9:58  |  496925

NUR ich hätte gerne einen für die Außenbahn, für´s OM und im Sturm gesehen, dass was ich bislang sehe lässt mich nicht nur zweifeln sondern ist es fast eine Verzichtserklärung auf den Trainer, die Fans und auf den Fußball zu hören, wenn NICHTS mehr passiert… und hier im Blog reden wir schon seit langer Zeit davon, wo uns der Schuh bzw. die Schuhe drücken :-/ Danke over and out 🙁 könnte echt heulen…

noch sind nen paar Stunden Zeit, nur der Glaube fehlt da…


31. August 2015 um 10:09  |  496926

Es gibt Gerüchte, dass Newcastle es in dieser Transferperiode noch einmal bei Lasogga versucht. Da 20% Beteiligung bei einem Verkauf im Raum stehen, vielleicht nicht ganz uninteressant.


Chriss
31. August 2015 um 10:20  |  496927

Langkamp topp!
Und wenn es stimmt, dass Ibisevic ein Vertrag über 1 Jahr plus Option erhält, kann ich damit auch gut leben, unter den gegebenen Umständen. Der Druck liegt bei Ibisevic, da sonst seine Karriere in 1 Jahr auf höherem Niveau beendet ist. Warum er allerdings diese Bedingungen bei einem noch 2 Jahre laufenden Vertrag über je mehr als 3 Mio annehmen sollte, ist mir ein Rätsel.
Die Lösung für die Zukunft kann jetzt in Ruhe gesucht werden.


fechibaby
31. August 2015 um 10:24  |  496928

Sorry, wenn ich Euch gestern mit meinem BVB-Jubel genervt habe!
Ich bin aber nun mal Hertha- und BVB-Fan und freue mich über einen BVB Sieg genauso wie über einen Hertha Sieg.
Nun ist erst mal Länderspielpause.
In 2 Wochen dann mit neuem Elan gegen Stuttgart.

Ha ho he Hertha BSC!!

Ps. Die Förster sind ja wirklich ein total anderer Verein. Die feuern nun schon bereits nach 5 Spielen ihren Trainer.
REKORDVERDÄCHTIG!!


31. August 2015 um 10:29  |  496929

@La49

„Sollte man sich bei Hertha wirklich ernsthaft mit Gomez, Spahic, Sam auseinandergesetzt haben“

Kurany und Gomez kann ich bestätigen, an Spahic war man wohl auch interessiert. Aber der Name wurde, glaub ich auch von ub bestätigt.


woolley
31. August 2015 um 10:29  |  496930

Trainer Dardai: „Holen keinen Neuen mehr. Haben das Maximum rausgeholt.“ Bild per Twitter


31. August 2015 um 10:33  |  496931

Dardai soll gesagt haben, wir holen keinen mehr. Haben das Maximum rausgeholt 😨


Dan
31. August 2015 um 10:33  |  496932

Meine 5 Cent

#Ibisevic
Erstmal willkommen. Er weiß wo das Tor steht. Mein Problem bei dem Transfer ist nur Herthas Spielweise. Ibisevic schoß seine Tore bei Teams die zu seiner Zeit spielerisch offensiv ausgerichtet waren.

Ob er der Alleinunterhalter im Umschaltspiel sein kann, wird uns die Zukunft zeigen. Allein aus Eigennutz wünsche ich ihm zwei erfolgreiche Hertha-Jahre.


playberlin
31. August 2015 um 10:34  |  496933

Sollte tatsächlich keiner mehr geholt werden, wurde wieder NIEMAND für die Baustelle Nr. 1, nämlich die Mittelfeldzentrale, geholt. Kann ich mir kaum vorstellen, dass kein Bedarf gesehen wird und/oder niemand Passendes verfügbar wäre. Sehr riskant in meinen Augen. Zumindest eine Leihe wäre doch mgl. eine realistische Option gewesen.


Kiko
31. August 2015 um 10:36  |  496934

Klasse Hertha will keinen neuen mehr holen 😤…und da ich sowieso ein pessimist bin sehe ich schwarz für die Saison aber ich lass mich gerne eines besseren belehren…😕


Colossus
31. August 2015 um 10:37  |  496935

wenn das erreichte dieser transferperiode das wirklich maximale ist….dann gute Nacht Marie…


Dan
31. August 2015 um 10:37  |  496936

@fechibaby

Wenn Du so laut bei Hertha Siegen jubeln würdest wie bei BVB Siegen würde man Dir vielleicht den Hertha-Fan abnehmen. Ab so biste halt nur nen etwas blauweiß angehauchter Berliner, der in Berlin kein vernünftiges BVB – Forum findet.


Paddy
31. August 2015 um 10:38  |  496937

das macht so doch echt keinen Spaß mehr…


King for a day
31. August 2015 um 10:39  |  496938

Ich seh grad den Pal mit seinem frechen Grinsen vor mir, wissend wie das Netz auf seine Aussage reagiert und dann heute vor 18 Uhr doch noch Vollzug vermeldet wird.


La49
31. August 2015 um 10:43  |  496939

@dan
Ibisevic lebte (in Zeiten, als er ein Torjäger war) immer davon, dass seine Mitspieler gute Flanken schlagen, ihn durch schnelles Spiel in Szene setzen oder er einfach auch mal abstaubt.

Setzt alles voraus, dass der Rest der Mannschaft den Ball gefährlich vor das Tor bringt.

Vernünftige Flanken kann man ja noch trainieren, aber nichtsdestotrotz fehlt mal wieder (immer noch) einer der im ZOM das Spiel lenkt.

Aber wir haben ja das Maximum aus der Breite und Tiefe des Transferfensters rausgeholt. Andere haben da eine Panoramaverglasung. Wir ein Guckloch.


Exil-Schorfheider
31. August 2015 um 10:47  |  496940

Start-Nr.8
31. August 2015 um 9:47 | 496923

Ibisevic hat seit Jahren das Tor nicht mehr getroffen?
Bist Du nur hergekommen, um Dampf á la @kiko abzulassen oder liest Du auch die Beiträge anderer?
Da sind einige auf die Torqouten der vergangenen Jahre eingegangen.


Plumpe 71
31. August 2015 um 10:51  |  496941

Ibisevic ist vielleicht genau der Stürmer, den wir so dringend brauchen um die magere Torquote pro Spiel unter Dardai zu erhöhen. Bei Hoffe und Stuttgart mit einer Stürmerbilanz, die eigentlich über jeden Zweifel erhaben ist. Ich freu mich und sehe das nicht ganz so negativ. Was mir eher Sorge bereitet ist seine Unbeherrschtheit. Ich hoffe, dass er sich hier im Griff hat und nicht als Wiederholungstäter dann fast eine halbe Serie ausfällt.

Ich habe das Spiel gestern nicht ganz so positiv gesehen und wenn Dortmund die Handbremse gelöst hätte, wäre es deutlicher geworden.
Die haben exakt das gespielt, was nötig gewesen ist um den Dreier einzufahren. Gefallen haben mir die ersten 20 Minuten im Defensivverbund und auch was mit den gewonnenen Bällen im Mittelfeld nach vorne passiert ist. Aber uns fehlt ein Knipser und ich hoffe dass Vedad uns da helfen kann. Den Matchplan fand ich gestern nicht so schlecht, wenig überraschend und innovativ, aber erfreulicherweise hat man nahezu alle Zweikampfsituationen fair gelöst und kaum was angeboten, bis die saisonübergreifende Schwäche bei Standards wieder aufkam. Haraguchi als Stoßstürmer war in meinen Augen ein Fehler des Trainers, den er ja spät mit der Hereinnahme von Kalou und dem Wechsel von Hara auf die Aussenbahn korrigiert hat, aber alles nach dem das Spiel im Grunde schon gelaufen war, schade. Vielleicht hätte man mit anderer Aufstellung den BVB tatsächlich einen Punkt abtrotzen können. Die Saisonwahrsager werden Köln und Stuttgart als nächste Gegner, da muss man punkten und sich ein kleines Polster schaffen. Bisher ist man mit vier Zählern ja durchaus im Soll.


Start-Nr.8
31. August 2015 um 10:53  |  496942

@Schorfheider: ja, das stimmt, im Falle Ibisevic musste ich etwas Dampf ablassen, weil ich das wirklich nicht verstehe. Vergangene Torquoten sind nichts, was uns jetzt und hier hilft. Zuletzt war seine Torquote miserabel. Er hat seit Anfang 2014 in kein Bundesligator mehr getroffen oder? Und unser Spiel, so ganz ohne offensives Mittelfeld und mit wenigen, guten Flanken, kommt ihm doch auch nicht entgegen. Stuttgart ist heilfroh, ihn los zu sein. Große Visionen gibt es in seinem Alter auch nicht. Das scheint ja auch Hertha so zu sehen, da man diesen Transfer vor kurzem noch als Unsinn abtat. Scheint eine Art Torschlusspanik zu sein.

Es erschließt sich mir nicht, inwieweit Ibisevic gegenüber Wagner den besseren Backup darstellt.


31. August 2015 um 10:54  |  496943

@Plumpe 71

Definitiv nicht. Die waren alle ziemlich fertig, so ziemlich jeder Interview-Partner im BVB-Dress hat gesagt, dass einfach nicht mehr ging. Wenn Schmelzer nach ner Weile mit Krämpfen auf dem Bode liegt, hat das rein gar nichts mit Handbremse zu tun.

Dass Dortmund höher hätte gewinnen können, ist unbestritten. Das scheiterte aber mehr am eigenen Unvermögen als daran, dass sie nur Dienst nach Vorschrift ablieferten.


Sir Henry
31. August 2015 um 10:55  |  496944

@Ibisevic

Und wenn sein Transfer nur der Tatsache diente, Kalou Feuer unterm Hintern zu machen, auf dass der dann zum Knipser, Goalgetter und Gegnerschreck avancierte, wären das gut angelegte Millionen.


Etebaer
31. August 2015 um 10:56  |  496945

Der Dutt in Stuttgart hat auch Probleme:
Kostic und Didavi umworben – die harte Linie hat schon damals in Gladbach bei Uwe Rahn keinen Lohn gebracht – bei so unvernünftigen Angeboten ist die Aufgabe des Managers zu wissen, wie er mit so viel Geld einen adequaten Ersatz bekommt und das Team strategisch und strukturell stärker auffstellt.
Angeblich will Stuttgart Milanov:
http://www.transfermarkt.de/milanov-von-zska-zum-vfb-stuttgart-/view/news/210678
Das wär schon ein großes Talent…


Bloody
31. August 2015 um 10:57  |  496946

Oh Man, seit Wochen sucht man nach einer „Schnellen Lösung für die Offensive“, sucht jemanden der LA/RA/OM spielen kann, um mehr Geschwindigkeit zu bieten und das einzige, das dann kommt ist Ibisevic?

Panikkauf, hätte man dann auch direkt lassen können. Der wird vorne verhungern wie Kalou letzte Saison. 4 Mittelstürmer, und mit Baumjohann nur ein OM, der in den 2 Jahren zuletzt keine Spielpraxis bekommen hat.

Oh weh…


Exil-Schorfheider
31. August 2015 um 11:01  |  496947

moogli
31. August 2015 um 10:29 | 496929

„Kuranyi und Gomez kann ich bestätigen, “

Inwiefern bestätigen?


31. August 2015 um 11:01  |  496948

@Plumpe 71

Und eines noch: Haraguchi ein Fehler? Der Matchplan ging wunderbar auf zu Beginn des Spiels. Macht Genki das 1:0 will ich mal sehen, wie der BVB das dann spielt. Kalou wäre in der Situation vermutlich einfach abgelaufen worden.

Und dass Pal seinen Fehler korrigierte, ist auch eine Ansicht, die ich unmöglich teilen kann. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt ein anderes. Hätte Stocker nach der kurz getretenen Ecke den Defensivzweikampf mit Kagawa nicht vermieden und hätte Kraft nicht, aus welchen Gründen auch immer, den kurzen Pfosten abgedeckt, wär man mit einem 0:0 in die Pause gegangen und man hätte weiter das Spiel spielen können, auf das man aus war.

Die Einwechslung von Kalou war keine Korrektur, sondern eine Anpassung auf die veränderte Spielsituation.


playberlin
31. August 2015 um 11:03  |  496949

Leute, was habt ihr denn?

Wir haben doch mit Hegeler als ZOM den Inbegriff an Dynamik und Kreativität in unseren Reihen und mit Baumjohann einen seit Jahren über jede Menge Spielpraxis verfügenden und wettkampferprobten Spielmacher 🙂

Man muss es mit Sarkasmus nehmen, so traurig wie es ist.


31. August 2015 um 11:10  |  496950

Exil, das sie bei Hertha Gespräch waren.


Blauer Montag
31. August 2015 um 11:12  |  496951

Wieso gibt Trainer Dardai über Bild per Twitter Kommentare zum Transfergeschehen ab?

Ist nicht eher Preetz für die Transfers zuständig, so auch heute bis 18 Uhr?


Bloody
31. August 2015 um 11:13  |  496952

Wenn Preetz Dardai heute morgen gesagt hat „Wir holen niemanden mehr“ und Dardai darauf von der Bild befragt wird, kann er das doch beantworten.


31. August 2015 um 11:18  |  496953

@BM

Vielleicht hatte der da zu tun…

Kann mir gut vorstellen, dass man im Hintergrund einfach weiter arbeitet und versucht, noch irgend jemanden an Land zu ziehen, der helfen kann. Wenn das klappt, hat man den Medien ein wenig was vorgegaukelt, Pal kann das mit seiner lockeren und sympathischen Art aber auch gut nach außen verkaufen.

Ich persönlich bin gespannt auf die Ausführungen von Preetz zu dieser Transferperiode. Selbstverständlich erwarte ich nicht, dass er die komplette Strategie offen legt, dennoch würde es mich interessieren, wie die einzelnen Entscheidungsprozesse in Bezug auf Transferfragen abliefen.


Sir Henry
31. August 2015 um 11:23  |  496954

@Bertram

Preetz hat doch gestern Abend im Sportplatz ziemlich genau geschildert, wie die Verpflichtung von Ibisevic ablief. Hast Du es Dir angesehen?


Blauer Montag
31. August 2015 um 11:24  |  496955

Ja das wäre gut Bertram.
Ich find’s auch gut, dass Preetz vor/nach den Pflichtspielen dieser Saison vor die Mikrofone getreten ist (beim Spiel gegen Bremen war ich im Urlaub).
Häufiger als in der vorigen Saison nach meinem Eindruck.


Exil-Schorfheider
31. August 2015 um 11:25  |  496956

@moogli

Aber durch wen?
In der Bild las ich das auch.


Dan
31. August 2015 um 11:30  |  496957

Was ich ja bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass Kalou trotz gebotener Leistung drei Tore in vier Pflichtspielen geschossen hat.

Wer hat da den Pack mit dem Teufel geschlossen, Kalou oder Dardai mit seinen genau 35% Glück?


31. August 2015 um 11:32  |  496958

@Sir Henry

Danke für den Hinweis. Seit 3 Monaten ist unsere kleine Tochter auf der Welt. In der Regel falle ich gegen 9 ins Bett, damit man trotz 2-Stunden-Schlaf-Rhythmus noch einigermaßen fit aus den Federn kommt.

Hab es mir gerade mal in der Mediathek angeschaut. Letztendlich sagt er ja nicht viel zu dem Ablauf des Transfers an sich. Mal sehen, würde mich diesbezüglich über etwas mehr Details freuen, auch bezüglich der anderen Transferaktivitäten.


31. August 2015 um 11:35  |  496959

Exil

Kann und will ich nicht sagen. #essolljanochLeutegebendieauchinBerlinvernetztsind😉


La49
31. August 2015 um 11:37  |  496960

@dan
Platz 3 der Torjägerliste.
2/3 aller Hertha-Liga-Tore erzielt.
50% Trefferquote.
Doppelt soviele Tore wie die gesamte Augsburger Mannschaft.

LEBENSVERSICHERUNG!

😉


tunnfish
31. August 2015 um 11:37  |  496961

Wenn Ronny tatsächlich bleibt und so siht es ja aus passiert garantiert nichts mehr. Und auch wenn doch noch stehen die Chancen eher schlecht.


Sir Henry
31. August 2015 um 11:38  |  496962

@Betram

Meine Bemerkung sollte nicht zu schnippisch rüberkommen. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung.

Preetz‘ Antwort auf die Frage, ob man lange am Transfer von Ibisevic gearbeitet habe war, dass man lange an der Besetzung für diese Position gearbeitet habe.

Das ist ein kleiner Unterschied. Es bedeutet, dass man sich lange um einen Stürmer bemüht hat. Dass das Bemühen gescheitert ist. Warum? Vielleicht gingen die CL-Qualispiele nicht so aus, wie gewünscht? Vielleicht war ein anderen Verein für den Spieler interessanter? Es sagt aber auch, dass Ibisevic nicht erste Wahl war (keine Überraschung). Und es kann bedeuten, dass die eigentlich Abwicklung der Transfers Ibisevic schnell vollzogen war.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
31. August 2015 um 11:39  |  496963

@Transfers
wenn ich den Trainer heute beim Auslaufen richtig verstanden habe, ist Hertha durch mit Einkäufen. Da passiert heute nix mehr.


Plumpe 71
31. August 2015 um 11:39  |  496964

@Bertram,

Deiner Sichtweise auf das Spiel kann ich ja grundsätzlich folgen, lag sicher auch viel am Dortmunder Unvermögen den Sack früher zuzumachen und schwer genug ist Hertha unter Dardai zu bespielen, soweit richtig, nur ist mir Haraguchi schon unter Jlu, in allen Testspielen die ich sah, nicht unbedingt als entschlossener und abschlussstarker Goalgetter in Erinnerung, daher meine Zweifel und die würde ich wohl auch beim nächsten Einsatz von Hara als Sturmspitze so vorbringen 🙂
Auf der Aussenbahn ist er für mich für das Team einfach wertvoller und ihn sähe ich am ehesten in der Lage Vedad oder wen auch immer mit Vorlagen zu versorgen. Derzeit spielt mir Beerens nicht mannschaftsdienlich genug und hat den Kopf nicht oft genug oben.


tunnfish
31. August 2015 um 11:41  |  496965

Airberlin kopiert die DB Erfolgsstory.

Stehen seit 30 min auf dem Rollfeld ohne Klimaanlage in der Kabine.

Naja, müssen halt alle sparen nich wahr!?


Blauer Montag
31. August 2015 um 11:45  |  496966

Danke für die Info Uwe Bremer
31. August 2015 um 11:39 | 496963

Dann bleibt mehr Zeit für meine Arbeit. 🙁
Macht’s gut Nachbarn.


31. August 2015 um 11:47  |  496967

Dardai bei sky, Ibisevic war mein Wunsch, den krieg ich hin


31. August 2015 um 11:49  |  496968

@Plumpe 71

Ohne Zweifel. Auch für mich ist Haraguchi niemand, der in unserem mittlerweile grundsätzlich auf Ballbesitz ausgelegten Spielsystem eine Idealbesetzung im Sturmzentrum sein kann.

Der Plan gestern sah jedoch vollkommen anders aus. Es ging darum, Geschwindigkeit auf den Platz zu bringen, und zwar nach Möglichkeit auf allen offensiven Positionen. Tief stehen, dann den Ball möglichst schnell nach vorne bringen und zum Torabschluss kommen. Das war die Idee und dafür war Haraguchi m.E. nach die richtige Besetzung im Zentrum.

Für mich in Bezug auf das gestrige Spiel die richtige Entscheidung.


La49
31. August 2015 um 11:49  |  496969

St. Pauli verkauft Halstenberg nach Leipzig.
Na Klasse!

Da zeigt der Kiezklub aber auch sein wahres Gesicht!

Erst schön gegen RB Stimmung machen (#logogate), aber die 3 Mio nimmt man dann doch mit.

Oder wird das für gemeinnützige Zwecke komplett gespendet?

Was für antikommerzielle Gutmenschen.


Sir Henry
31. August 2015 um 11:50  |  496970

@ub

Seit wann ist Dardai denn für die Weitergabe dieser Art von Mitteilungen eingeteilt worden?


La49
31. August 2015 um 11:54  |  496971

@sir henry

Dardai ist die neue mediale Säule.


Susanne
31. August 2015 um 11:54  |  496972

Hertha ist durch mit Neuzugängen?
Auweia!
Jetzt mache ich mir Sorgen, viele, viele Sorgen.
Nicht nur, dass niemand mehr kommt. Warum kommt niemand mehr?
Ist man überzeugt genug Qualität an Bord zu haben, oder genauso schlimm, ist kein Geld mehr da?


Plumpe 71
31. August 2015 um 12:00  |  496973

@Bertram,

seh ich ja auch so und was die Idee des Spiels anging, da sind wir nah bei einander, ich hätte wahrscheinlich Kalou deshalb vorgezogen, weil er aus meiner Sicht zumindest ab 16er besser den Körper zwischen Ball und Gegner bringt und eventuell zum Abschluss gekommen wäre. Deiner These, dass er abgelaufen worden wäre.. dem würde ich zumindest nicht völlig widersprechen, nach meinen Eindrücken fehlt es ihm auch an Grundschnelligkeit, weswegen ich ihn auch nicht unbedingt auf einer der Aussenbahnen sehe. Ich sehe Kalou perspektivisch auch kaum noch in der Startelf, falls Ibisevic vernünftig hier aufschlägt oder Schieber zurückkehrt. Vielleicht wird man es ja auch mit zwei Spitzen probieren situativ, mal sehen. Auf jeden Fall muss nach vorne mehr passieren, mit mageren 0,8 Törchen ( ist der letzte mir bekannte Wert ) wird das ne anstrengende Saison.


31. August 2015 um 12:00  |  496974

@La49

Bei solchen Entscheidungen spielt vielleicht, aber nur vielleicht, auch die Meinung des Spielers eine Rolle.

Ich bin nicht unbedingt Sympathisant des Hamburger Kiez-Klubs, aber wegen eines solchen Transfers die grundsätzliche Ausrichtung eines Vereins in Frage zu stellen halte ich für nicht richtig.

Wäre es deiner Meinung nach besser gewesen, den Spieler gegen seinen Willen in Hamburg zu halten? Würde das mehr den Vereins-Idealen entsprechen?


glimpi
31. August 2015 um 12:02  |  496975

Ist denn die Vertragsverlängerung von Langkamp offiziell? Da wir ja niemand mehr holen, wird er wohl bleiben.


tabby
31. August 2015 um 12:02  |  496976

Wenn ich mich richtig erinnere waren im letzten Sommer die Transfers von Beerens & Stocker mit der neuen Philosophie der Hertha begründet:
Tore aus dem Spiel heraus, Verteilung auf viele Schultern.

Da wundert es mich nicht, dass kein ZOM geholt wird. Klar hätte ich mich gefreut, aber einerseits habe ich da noch die Zeit mit dem notorischen Urlaubsverlängerer im Gedächnis und anderseits das Spiel im BayernTV äh DSF gegen Fulham. Wird nicht mittlerweile die Mitte stark zugestellt / abgeschirmt?
Warum sollte man sich wieder von einem Spieler, dessen Form und Verfassung abhängig machen?

Sind wirklich Fragen die mich interessieren.

Warum man so wenig aus ruhenden Bällen macht, anderseits dagegen anfällig ist, wäre dann mal ein weiteres Thema wert


jenseits
31. August 2015 um 12:03  |  496977

@elaine

Das ist doch bestimmt auch was für Dich:

Im Tagespiegel unter der Rubrik „Unser Blog zum Bundesliga-Wochenende“ widmet sich Stefan Hermanns in einem ewig langen Beitrag der Borussia – der aus Mönchengladbach. Natürlich alles ganz toll, verständlicher Einbruch etc.

Aber wie lautet die Subheadline? Unter anderem so: „der Absturz von Hertha BSC“

Da wird es ein paar enttäuschte Leser geben. 🙂


31. August 2015 um 12:07  |  496978

Hertha-Trainer Pal Dardai gibt seine Einschätzung zu Neuzugang Vedad Ibisevic ab. #ssnhd #SkyTransfer
https://t.co/W9Ib1pD2ah


31. August 2015 um 12:10  |  496979

La49
31. August 2015 um 12:12  |  496980

@bertram

Dieses ganze antikommerzielle Geschwafel ist doch halb-schwanger.

Bei den hohen Vereinsidealen gäbe es m.E. zwei Optionen:

Option a: ablösefrei
Option b: Ablöse wird für Charity verwendet


Traumtänzer
31. August 2015 um 12:13  |  496981

Ach schade, es gibt ja gar keine Transferliste mehr und die gute alte 12-Uhr-Frist ist auch abgeschafft worden. Für den Transfer-Voyeuristen natürlich ein klarer Nachteil im Digitalisierungszeitalter. 🙂


Sir Henry
31. August 2015 um 12:14  |  496982

@jenseits zum TSP

Das muss ein Fehler des Redakteurs sein. Der TSP mag ja kritischer als andere Zeitungen über Hertha berichten, aber das Wort „Absturz“ wäre völlig daneben.

Da die Teaser (das Fette unter den Überschriften) nicht vom Autor des Textes stammen, hat hier evtl. der zuständige Redakteur (aus alter Gewohnheit) Hertha, und nicht BMG, dieses Attribut verpasst. Zumal im Text eindeutig vom BMGs Absturz die Rede ist.


jenseits
31. August 2015 um 12:20  |  496983

@ Sir Henry – 31. August 2015 um 12:14

Ja eben – ganz ohne Absicht! Das war für @elaine eine Botschaft, die ihr bestätigen sollte:
„Die können gar nicht anders.“ – Mit einem Augenzwinkern von mir.


Sir Henry
31. August 2015 um 12:26  |  496984

Ah, okay. Es zwinkerte so undeutlich. 😉


chb19
31. August 2015 um 12:32  |  496985

@moogli: völlig richtig – das hört man aus dem Umfeld der Mannschaft. Es soll ja auch den ein oder anderen Ex-Mitspieler bei uns im Kader geben (von Kuranyi)..


pathe
31. August 2015 um 12:33  |  496986

@ Uwe Bremer
31. August 2015 um 11:39 | 496963

Und mit Verkäufen? Hat er dazu auch etwas angedeutet?


elaine
31. August 2015 um 12:33  |  496987

@jenseits

Danke, lieb, dass du da gleich an mich gedacht hast 😉

Ich guck nachher mal rein, falls ich meinen Blutdruck etwas nach oben bringen muss
Da scheinen sie doch wieder ausgiebig dran gefeilt zu haben, wie sie sich diese Woche am besten blamieren könnten ?


Paddy
31. August 2015 um 12:34  |  496988

Englischer Zweitligist leiht RB Salzburg-Stürmer aus der Djuricin… den hätte ich viel lieber hier gesehen als den Ibi


kczyk
31. August 2015 um 12:36  |  496989

*denkt*
unserem trainer trau ich es zu, Gerbilinae zu einem verteidigenden stürmer auszubilden – und dann immer durch die beine der gegner.
mehr transfers brauchen wir nicht.


Blauer Montag
31. August 2015 um 12:38  |  496990

War doch klar el@ine.

Die Vereine haben Länderspielpause.
Die üblichen Verdächtigen in den Medien haben keine Lästerpause. 🙁


elaine
31. August 2015 um 12:39  |  496991

P.S.
Ach so ein Fehler in der Überschrift. 😊😝

Das freut mich aber. Weiter so


Blauer Montag
31. August 2015 um 12:40  |  496992

Trari Trara, die Trainingszeiten für diese Woche sind da.
http://www.herthabsc.de/de/teams/trainingszeiten/page/151–151–.html

Hast du dein Visum für die Reise zum Schenckendorffplatz schon beantragt Moogli? 😉


Exil-Schorfheider
31. August 2015 um 12:43  |  496993

Deadline-Day… auch schön von den Briten abgekupfert… was solls…

@La49

Ist halt wie bei Schulz… und das anti-kommerzielle ist doch schon seit Jahren obsolet, wenn ich an Stadion-Erneuerung und Verpflichtung von Herrn Rettig denke.
Denn immerhin reichen die Fußball-Einnahmen, damit das Handball-Team keinen Brustsponsor benötigt und mit einem „love handball, hate fascism“-Schriftzug posieren zu können.


jenseits
31. August 2015 um 12:46  |  496994

@elaine

Ich dachte, das könnte Dich ein wenig erheitern. 😉


elaine
31. August 2015 um 12:50  |  496995

@jenseits

Ja, vielen Dank!
You made my day!


kczyk
31. August 2015 um 12:56  |  496999

*denkt*
sollte isisevic den kommenden gegner allein abschießen und das spiel dank der reaktionsschnelligkeit von kraft schließlich 3:0 enden, werden dessen kritiker schon wieder mindestens von der EL träumen


Neuköllner
31. August 2015 um 13:18  |  497010

Neuköllner
31. August 2015 um 13:19  |  497012

OK. zu spät. Nebenan geht es weiter ———>


jenseits
31. August 2015 um 13:29  |  497016

@elaine

Man scheint hier mitzulesen… Schon geändert. 😉


Kamikater
31. August 2015 um 13:36  |  497023

@Statustreport Transferende
Wenn es also wirklich dabei bleiben sollte, dann haben wir immer noch keinen offensiven Mittelfeld Spieler, außer Baumjohann.

Der hat für mich gestern gezeigt, woran es bisher bei uns hapert: an eins gegen eins Situationen aus dem Mittelfeld heraus.

Darida kann das bisher nicht, dafür kann er als einziger bisher den Mut aufbringen, auch mal zu schießen. Das hat er bereits zweimal getan: einmal gegen Bielefeld und gestern. Beide Male führten direkt oder indirekt zum Tor.

Durch die enttäuschenden Auftritt von Schelle im Mittelfeld, würde ich jetzt gar nicht lang Fackeln und Niklas Stark sofort auf die 6 dauerhaft einbauen. Davor Darida und Baumjohann auf die 10, wahlweise Hegeler, der seine Sache dort auch ganz ordentlich gemacht hat.

Vorne hat sich ein Kalou einfach unabdingbar gemacht. Ich fand seine Körpersprache in Dortmund sehr gut und dass er die Mannschaft versucht hat mich zu reißen. Das ist ihm gelungen, unabhängig von einem Tor, was vielleicht andere auch gemacht hätten. Aber er macht dann eben doch den Unterschied in der Offensiven aus.

Links hat mich v.d. Berg sehr positiv überrascht. Es kommt letztendlich bei den Außen darauf an, in wie weit sie mit den zentralen Mittelfeldspielern zusammen können. Dann ist es auch egal wer spielt. Haraguchi bleibt für mich ein Kandidat auf rechts oder tendentiell eher links.

Wir haben jetzt nach vier ordentlichen Auftritten ein wenig Zeit, die Formation einspielen zu lassen. Das ist jetzt auch dringend nötig, denn das ist das einzige, was uns gefehlt hat, um noch Tor gefährlicher zu werden: die Laufwege.

Ich traue vielen Leuten bei uns in der Mannschaft einen Treffer zu, wenn denn die Laufwege stimmen. Und ich bin zuversichtlich gestimmt, auch wenn ich immer noch gerne einen Neuen 10er im Team gesehen hätte.

Aber Ronny ist nun mal nicht gegangen und wir sind nun mal mit die ärmsten Kirchenmäuse im gesamten Bundesliga-Orchester.


elaine
31. August 2015 um 14:56  |  497060

jenseits 31. August 2015 um 13:29

war trotzdem schön 😉

Anzeige