Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige
Donnerstag, 3.9.2015

Steigerungsläufe à la Kuchno

(ub) –  Hurtig zum Feierabend, ein Hallo in die Runde. Soeben vom Schenckendorff-Platz zurück gekehrt.  Auf den ersten Blick könnte man sagen, war nicht viel los. Es ist ja bekannt, dass zwölf Länderspiel-Fahrer auf Reisen sind und einige Jungsche nun bei den Profis dabei sind.

Interessierter Beobachter am Rande war Frank Vogel,  der sportliche Leiter der Fußball-Akademie, der sämtliche Jahrgänge von der  U16 bis U19 im Blick hat.

Vogel: „Das ist ein schöner Anreiz für die Jungen, hier dabei sein zu dürfen. Und es interessant zu sehen, wer sich von denen straffen kann, weil das Niveau in allen Belangen bei den Profis höher ist und schneller gespielt wird.“

Auf den zweiten Blick ging es durchaus intensiv zur Sache. Zunächst gab es einen Parcour mit Koordinationsübungen. Am Ende einige Sprints, den kleinen Hügel hinauf, der an einer Ecke des Trainingsgeländes angelegt ist.

Fußball im Eishockey-Style

Dann hatte Konditionstrainer Henrik Kuchno seine Stoppuhr in Aktion. Für eine Einheit mit Steigerungsläufen über gefühlt 35 Meter, 15 Sekunden Pause, der nächste Steigerungslauf – über jeweils vier Bahnen.  Gelaufen wurde jeweils in Dreier- oder Vierer-Gruppe. Thomas Kraft und Nils Körber sprinteten als Torwart-Duo.

Dann trennten sich die Wege. Sämtliche Feldspieler zogen sich hinter die großen Fangnetze zurück. Trainer Pal Dardai ließ Eins-gegen-Eins mit Torabschluss auf die (leeren) Minitore spielen. Wie beim Eishockey, Ball ins Feld und Volldampf, bis der Ball im Tor lag.

Runter vom Feld, und das nächste Duo …

… unterdessen waren die Torsteher mit Torwarttrainer Zsolt Petry in Aktion. Der Ungar schlug in Manni-Kaltz-Manier Flanken.  Im Fünfmeter-Raum stand ein mit Luft gefüllter Dummy, die Torwarte mussten die Bälle an dem Hindernis vorbei aus der Luft fischen.

Hegeler ist zuversichtlich

Jens Hegeler, Herthas Hoffnungsträger für die 10,  hatte die Steigerungsläufe mit der Gruppe absolviert. Doch nach seiner Knieprellung, die er sich in der Partie gegen Bremen zugezogen hat, soll er in Ruhe aufgebaut werden. Im Anschluss trainierte er individuell mit Athletiktrainer Hendrik Vieth.

Hegeler: Die Stabilität im Knie muss stimmen, deshalb nehmen wir uns Zeit. Wir haben mit Sami (Allagui) und Julian (Schieber) schon zwei Verletzte, die wegen Knieverletzung länger ausfallen. Aber ich bin auf einem guten Weg und will am Montag ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Hertha international

Seit 18 Uhr im Einsatz ist Niklas Stark. Der neue Innenverteidiger von Hertha gehört zur neuformierten deutsche U21-Nationalmannschaft. Die spielt in Lübeck  gegen die U21 von Dänemark (Eurosport), Stark wurde zur zweiten Hälfte eingewechselt. Deutschland hat 2:1 gewonnen, @MariaBerlin war vor Ort und hat den Herthaner fotografiert.

Außerdem heute in der EM-Qualifikation in Aktion: Vedad Ibisevic, der mit Bosnien in Belgien spielt. Per Skjeldbred und Rune Jarstein kicken mit Norwegen in Bulgarien, Vladimir Darida mit Tschechien gegen Kasachstan.

In Asien wird bereits die zweite Runde in der Qualifikation für die WM 2018 gespielt.  Genki Haraguchi kam zu einem Sieben-Minuten-Einsatz beim 3:0 von Japan gegen Kambodscha – Lineup.

Training am morgigen Freitag 11 Uhr, internes Trainingsspiel über 90 Minuten mit diversen Nachwuchsakteuren, Schenckendorffplatz.

P.S. Habe bei der juristischen Abteilung des DFB gefragt, wie das mit der Spielgenehmigung für Christian Lell aussieht, der aus Düsseldorfer Hertha-Relegationstagen vom Mai 2012 noch einen fünf-Spiele-Sperre in Deutschland offen hat – hier. Antwort: Die Entscheidung trifft der DFB-Kontrollausschuss am Freitag, der ist für Reamateurisierungsfragen zuständig.


156
Kommentare

psi
3. September 2015 um 18:30  |  497832

Ha


Blauer Montag
3. September 2015 um 18:34  |  497833

Ho


Stumpy
3. September 2015 um 18:34  |  497834

He


elaine
3. September 2015 um 18:36  |  497835

Hertha BSC


Blauer Montag
3. September 2015 um 18:42  |  497836

GER 0 : 1 DEN


3. September 2015 um 19:13  |  497839

Jens Hegeler Hoffnungsträger auf der 10

#manmanman


Herthas Seuchenvojel
3. September 2015 um 19:14  |  497840

vor Wochen schrieb ich das mit den Eishockeytoren
und erst jetzt kommse aus den Puschen?
stand da jemand aúf der Leitung oder genehmigte sich der Postkutscher vorher einige mutmachende Getränke?
oder verzögerten die Eisbären den Transfer und forderten ne happige Ablöse/Leihgebür?
war das Faxgerät aufgefüllt?

Fragen über Fragen 😉


Blauer Montag
3. September 2015 um 19:18  |  497841

GER 1 : 1 DEN


Blauer Montag
3. September 2015 um 19:19  |  497842

„Jens Hegeler Hoffnungsträger auf der 10“
In meiner Lesart war dieser Kommentar im alten thread
Ironie, Sarkasmus oder Zynismus.


Exil-Schorfheider
3. September 2015 um 19:27  |  497843

#gerden

Achten Sie bitte auf den Jungen mit der „4“


Uwe Bremer
Uwe Bremer
3. September 2015 um 19:34  |  497844

@AlfredoMorales

dass der Junge aus der Hertha-Schmiede einen deutschen und einen US-Pass hat, ist bekannt. Nicht jeder weiß, dass er außerdem die Staatsangehörigkeit von Peru besitzt. Deshalb ist das Länderspiel morgen für ihn ein sehr besonderes USA vs Peru – der Bericht dazu


Blauer Montag
3. September 2015 um 19:40  |  497846

GER 2 : 1 DEN

Niklas Stark selten im Bild. Kann über ihn nix berichten.


Blauer Montag
3. September 2015 um 19:43  |  497848

Stark holt einen Einwurf für GER in der gegnerischen Hälfte.


Blauer Montag
3. September 2015 um 19:51  |  497849

Aus, aus, aus.
Das Spiel ist aus.

GER 2 : 1 DEN


Spandauer
3. September 2015 um 20:05  |  497851

Best Ticker ever thx @blauer Montag 😃


HerthaBarca
3. September 2015 um 20:11  |  497853

#Pyro
Ist ja auch Populismus nach einem Besuch im Stadion mit ’ner Rauchvergiftung nach Hause zu kommen – bestimmt waren sie auch selbst Schuld in dem Moment geatmet zu haben!


Mork
3. September 2015 um 20:12  |  497854

wilson
3. September 2015 um 19:35 | 497845
@Mork
Aber verdamme die Grauen und Trägen nicht.

Sicher nicht und ab und an reihe ich mich auch da ein. (Selbstschutz)
Ein Magengeschwür will ich nicht und die Freude am Leben will ich mir auch nicht nehmen lassen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das Dich das nicht kümmert oder Dir Egal ist. Deine Feder ist dafür zu Spitz.

#Training
Freut mich für den Nachwuchs, das reinschnuppern in den Trainingsbetrieb der Profis, macht hoffentlich Hunger auf mehr.


Blauer Montag
3. September 2015 um 20:14  |  497855

Hätte gerne mehr berichtet Spandauer.
GER war überwiegend in der dänischen Hälfte, hat etliche Torchancen nicht verwertet, 2 gute Chancen für Dawie Selke hat der Schieri abgepfiffen.
Beim deutschen tikitaka war jedoch Niklas Stark selten im Blickfeld der Livekamera.


Spandauer
3. September 2015 um 20:15  |  497856

Sag @ fechi: falls du das liest als wespenfan kannst du mir sagen warum das mit groskreuz so crazy läuft, war doch mal einer eurer guten eigengewächse, was da passiert warum hat der so ein mieses standing das er lieber in die Türkei flieht ? Nicht mal spielberechtigt was ein sinnloser Wechsel


HerthaBarca
3. September 2015 um 20:15  |  497857

@Hegeler
Ich fand ihn in den ersten beiden Spieler nicht schlecht!


Blauer Montag
3. September 2015 um 20:17  |  497858

#Pyro 💩 💩 💩 💩
Lebensgefährlicher Unfug.
🔥 🔥 🔥 🔥 🔥 🔥 🔥 🔥 🔥
💀 💀 💀 💀 💀 💀 💀 💀 💀


Blauer Montag
3. September 2015 um 20:21  |  497859

Du meinst die Spiele in Bielefeld und Augsburg HerthaBarca
3. September 2015 um 20:15 | 497857 ?

Aus meiner Sicht wird Hegeler im OM benötigt, um die Gegner müde zu spielen, bevor Baumiiiiiiii eingewechselt wird.


Herthas Seuchenvojel
3. September 2015 um 20:35  |  497860

@BM: wenn Baumi jetzt schon in der 58sten Minute eingewechselt wird für mind. 30 min, kanns so lange nicht mehr bis zum Startelfeinsatz dauern
hoffentlich, Hegeler muss & will ich da nicht unbedingt sehen

@HerthaBarca: Pyro hat überhaupt nix in ner dicht gedrängten Menge zu suchen
meinetwegen auf der Freifläche am Marathontor, kontrolliert
ich warte öfters mal darauf, bis soon Ding vom Oberring nem Fan im Unterring auf den Schoß fällt
wer nen bissel Ahnung von Chemie hat, weiß, mit wieviel tausend Grad Magnesium & Co abbrennen


Ursula
3. September 2015 um 20:40  |  497861

# Hoffnungsträger

Mensch „Montag“

„Aus meiner Sicht wird Hegeler im OM benötigt,
um die Gegner müde zu spielen, bevor Baumiiiiiiii
eingewechselt wird.“….

Hegeler kommt doch schon müde auf das Spiel-
feld! Wen soll der „müde spielen“???

Der wäre doch froh, wenn ER schon zur Halbzeit
ausgewechselt würde…

ODER gar nicht in der Startelf stünde…

…Bundesliga-Fußball ist nicht so sein Ding!?


Susanne
3. September 2015 um 20:44  |  497862

Es gibt die Initiative PorNO.
Wie wäre es mit einer neuen Initiative PyrNO ?
Ich bin dabei !


Susanne
3. September 2015 um 20:45  |  497863

@Ursula

Humor ist nicht so Ihr Ding, oder ?


Hinterraum
3. September 2015 um 20:54  |  497864

Länderspiel heute Abend: Bulgarien – Norwegen

Kapitäin Skjelbred sitzt auf der bank.

http://www.dagbladet.no/


HerthaBarca
3. September 2015 um 20:55  |  497865

@Hegeler
Scheinbar habe ich keine Ahnung! Bei ihm habe ich jedoch das Gefühl, der könnte spielen wie Messi und trotzdem würde es nicht reichen! #Chemie


Blauer Montag
3. September 2015 um 21:03  |  497866

😹 ´😹 😹 😹 😹 Ursula
3. September 2015 um 20:40 | 497861

Hegeler kommt doch schon müde auf das Spiel-
feld! Wen soll der “müde spielen”??? 😹 ´😹 😹 😹 😹

Im Ernst: Ich würde Baumi nicht schon in der Startelf verheizen. Bis zu Baumis Einwechslung macht der Jens bestimmt nen guten Job, das sehe ich ähnlich wie HerthaBarca.


Herthas Seuchenvojel
3. September 2015 um 21:10  |  497867

na ich weiß nicht
den Vertrauensvorschuss hatte er schon und hat ihn gründlich verspielt, bei der Grütze, was teilweise von ihm kam
sollte er spielen wie Messi, revidier ich gerne meine Meinung zu ihm
bis dahin sag ich, neben Ronny ist sicher noch nen warmes Plätzchen frei


Herthas Seuchenvojel
3. September 2015 um 21:27  |  497868

mal aus der anderen Seite des Spiegels
alles dabei: TeBe, Dieterchen und Hertha
http://www.zeit.de/sport/2015-09/lars-mrosko-scout-buch


King for a day
3. September 2015 um 21:39  |  497869

Kommt ma runter.
Zieht euch lieber gleich auf Eurosport die Lisicki rein und denkt daran daß der Pocher auf der rumrutscht.
Will sagen: Es gibt schlimmeres als Fußball!

Petko, Barthel und Kerber übrigens eine Runde weiter bei den US Open .
Böses Tennispublikum…


Herthas Seuchenvojel
3. September 2015 um 21:45  |  497870

böser Tennispublikumnist, du machst mir böses Koppkino
lieber Lisicky (meinetwegen auch Barthel) als Kerber und und Petko und schon janicht Görges, die ist tabu für den (sag ick)
komm du ma wieder runter, bisher war als 1.Tag der Woche noch kein Fetzen hier
kann ja noch kommen, aber ohne mich 😉


Agerbeck
3. September 2015 um 21:59  |  497871

Hegeler mit Messi zu vergleichen ist nicht mal mehr Sarkasmus oder Zynismus. Hat du deine Smilies verkauft?

Wer hat den gescoutet und wie hast es dieser Spieler bis in die Bundesliga geschafft?

Nichts gegen ihn persönlich. Aber das gesamte Paket ist unterirdisch. 2.70 m groß und gewinnt gegen bremen gefühlt nicht ein kopfballduell.
keine körpersprache, kein sprint, kein zweikampfverhalten.

das ist so dünne. ich weiß nicht, warum dieses Missverständnis nicht im sommer ganz deutlich beendet wurde.

sorry…


monitor
3. September 2015 um 22:00  |  497872

Flucht und Vertreibung

Ich dachte eigentlich mal, das die Menschheit von solchen Themen nie wieder beängstigt werden wird. Das Tausendjährige Reich war uns doch Mahnung und Warnung genug. Unterdrückung im Ostblock war uns im Westen Gott sei Dank fern, was haben wir uns gefreut, als auch dort der gesunde Menschenverstand und die Freiheit des Einzelnen wieder Realität wurde.
Dann der Schock. Krieg in Europa, Balkan, Jugoslawien.
Dann Irak , der scheinbare arabische Frühling , Terror, die vermeintliche Allianz gegen Assad in Syrien, der IS, junge Menschen aus Europa die sektengleich die Waffe in die Hand nehmen und Menschen massakrieren, nachdem sie dorthin entflohen sind, um Ihren Glauben durchzusetzen, den Einzigen und Wahren Glauben!? Welchen Glauben? Den Glauben endlich mal bedeutend zu sein? Warum auch immer?

Die Verrohung der Gesellschaft nimmt immer mehr Fahrt auf.
Ich glaube nicht, daß wir da mit gut gemeinten Gesten etwas ändern können. Wir können Zeichen setzen, ob die zum Umdenken führen glaube ich nicht.
Denn die Leitung der deutschen Nation liegt mittlerweile in der Hand weniger einflußreicher Honorationen und die Politiker versuchen in ihrer Amtszeit da den Anschluß nicht zu verlieren.

Nur meine Meinung, keine Doktorarbeit…..


kczyk
3. September 2015 um 22:02  |  497873

„… Scheinbar habe ich keine Ahnung! …“

*denkt*
ich dagegen bin ein wissender


monitor
3. September 2015 um 22:03  |  497874

War ein bisschen heftig für einen Herthablog
Falls es nicht paßt, einfach ignorieren.


Freddie
3. September 2015 um 22:14  |  497875

@monitor

Ja, mir fehlen auch die Worte.
Aber die Lösung -oder der Versuch- liegt in der EU, nicht in einem einzelnen Land


kczyk
3. September 2015 um 22:14  |  497876

@monitor
die aufklärung ist im schlamm der geschichte steckengeblieben.


kczyk
3. September 2015 um 22:16  |  497877

@freddie
du meinst die wirtschaftliche lösung des problems !??
die moralische lösung jedoch liegt in jedem von uns


3. September 2015 um 22:18  |  497878

Für mich, nur für mich viel zu wenig❗️Schon, das mitführen müsste drastiger bestraft werden. Auch wenn das ein Bart haben sollte, ist die Wiederholung hoffentlich recht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634374/artikel_18-monate-haft-fuer-schalke-fan.html


Herthas Seuchenvojel
3. September 2015 um 22:23  |  497879

nöö @monitor
ich fand’s nicht schlecht, wenn auch anderer Sichtweise

du wirst hier nur nicht Reflektionen finden aus 3 Säulen (hihihi, nee Gründe)

1. manch einer hat hier echt nur Hertha im Sinn ( trostloses Leben meine ich)
2. schaut kaum über den Tellerrand hinaus und schaut/liest täglich Nachrichten (oha, fast Punkt 1) NICHT
3. traut sich nicht, sich hier zu positionieren (hat aber ne Meinung)
die, und nur die kannste erreichen, aber wer,wo, wat, wie bleibt ein unergründliches Geheimnis


monitor
3. September 2015 um 22:23  |  497880

@Freddie
Die EU ist ein Lügengebilde.
Die osteuropäischen Staaten sahen nur die finanziellen Vorteile, der Westen wollte die Ex- Ostblockstaaten dem russischem Einfluß entziehen.

Das ganze Desaster haben wir jetzt. Und so viele Menschen die deshalb leiden müssen. Weil die EU eben kein homogenes Gebilde ist, sondern eine Versammlung sehr egoistischer Einzelstaaten.


Blauer Montag
3. September 2015 um 22:25  |  497881

An der Befriedung der arabischen Staaten im Sinne politischer und wirtschaftlicher Stabilität scheitern die Organistionen der UNO, NATO u.a. in peinlicher Regelmäßigkeit. Da kann ich ad hoc nicht erkennen, worin mein moralischer Beitrag zur Lösung dieser Probleme liegen könnte.

Hier von Berlin aus kann ich meines Erachtens nur Beiträge zur Linderung dieser Probleme geben.


monitor
3. September 2015 um 22:31  |  497882

Nacht.
Ich bin wütend über die Ignoranz und die Taktierei, die nie dazu führt, daß Menschen geholfen wird, sondern Wählerstimmem für die nächste Wahl genieren soll.


Blauer Montag
3. September 2015 um 22:34  |  497883

Die EU ist eine Wirtschaftsunion und eine poltische Union. In Teilen ist sie auch eine soziale Union. Mit etlichen Förderinstrumenten versucht die EU, die regionalen Unterschiede der Wirtschafts- und Sozialstruktur auszugleichen.

Die „Gier“ nach staatlichen Transferleistungen bis hin zu EU-Mitteln ist bei deutschen Bürgern und Amtsträgern ebenso ausgeprägt wie bei Bürgern und Amtsträgern anderer Mitgliedsstaaten. Jedes Transfersystem bietet Anreize zum Mißbrauch, auch für Migranten. Aber soll die Konsequenz nun sein, diese Transferleistungen einzustellen?


kczyk
3. September 2015 um 22:34  |  497884

@BM
moral ist ein (auch aus religiöser) erfahrung gebildetes wertesystem, das in einer gesellschaft als verhaltensmaßstab anerkannt ist. indem wir nicht nachlassen die errungenschaft der aufklärung, die trenung von kirche und staat (politik), zu predigen, leistet jeder seinen moralischen beitrag.

ist nur meine unmaßgebliche meinung


Blauer Montag
3. September 2015 um 22:38  |  497885

Bist nicht du sonst altersfaul für so viel Erregung zu später Stunde monitor
3. September 2015 um 22:31 | 497882 ? 😉

Ich verstehe schlicht nicht, wo du die Ignoranz und Taktiererei bei dieser Frage siehst.


Blauer Montag
3. September 2015 um 22:40  |  497886

Ja gerne kczyk
3. September 2015 um 22:34 | 497884
Aber was hat das mit dem Flüchtlingsstrom im Jahr 2015 zu tun?


kczyk
3. September 2015 um 22:44  |  497887

@BM
wir erleben gegenwärtig nicht einen, sondern DREI flüchtlingsströme.
einen aus afrika kommend, einen aus sysien kommend, der dritte aus dem balkan.
jeder dieser ströme hat andere gründe.
aber in einem unterscheiden sie sich nicht.
die wurzel allen übels ist die politik der EU.
unsere aufgabe besteht darin, die not dort anzuerkennen und druck auf die politik zu machen, die jeweiligen missstände abzuhelfen.


Blauer Montag
3. September 2015 um 22:54  |  497888

„die wurzel allen übels ist die politik der EU.“
Wieso das jetzt?


Tabson
3. September 2015 um 22:56  |  497889

Bei allem Respekt. Könnt ihr eure Offtopic Diskussion bitte per Mail oder in einem dafür vorgesehenen Forum führen?


Blauer Montag
3. September 2015 um 23:00  |  497890

Welches Forum würdest du empfehlen t@bson?


Herthas Seuchenvojel
3. September 2015 um 23:01  |  497891

@kczyk :
ich wüsste nicht, daß sich die Politik der EU zu den vergangenen Jahren geändert habe
nur die Umstände in den Ursprungsländern
1: nach mehr als 4 Jahren Bürgerkrieg in Syrien sagen die sich: genug ist genug
2: Eritrea & Co: so schlimm lebten wir hier nichtmal zum Jahrhundertwechsel 18 zu 1900
3. Balkan: reine Wirtschaftsflüchtlinge, in deren Ländern es sich nicht EIN deut vorwärts bewegt, trotz EU-Anwärterperspektive
letztere sehe ich auch kritisch, aber fisch die mal kurzfristig raus

so pro ich bin, die Wohnungssituation dürfte sich in nächster Zeit nicht entschärfen


kczyk
3. September 2015 um 23:02  |  497892

@BM – darüber haben namhafte journalisten in den vergangenen jahrzehnten hunderte von tiefgehenden abhandlungen geschrieben.
ich möchte nicht wiederholen, was bereits mehrfach in worte gefasst wurde.
aber eines lass mich dazu schreiben – europa kümmert sich viel zu sehr um sich selbst, als dass die europäische politik über den tellerrand schaut.


Blauer Montag
3. September 2015 um 23:07  |  497893

OT

Danke kczyk
3. September 2015 um 23:02 | 497892

@BM – darüber haben namhafte journalisten in den vergangenen jahrzehnten hunderte von tiefgehenden abhandlungen geschrieben.

Gib mir mal ne Literaturliste – hier oder in einem anderen Forum deiner Wahl; evt. habe ich an langen dunklen Winterabenden Zeit,
das ein oder andere zu lesen.

Macht’s gut Nachbarn.


Ursula
3. September 2015 um 23:09  |  497894

Tja…

Ich bin erst einmal grundsätzlich Philanthrop!
ABER die Aufarbeitung, dieser sich von selbst
potenzierenden Entwicklung der aktuellen
Flüchtlingssituation, sollte, kann HIER kein
ernsthaftes Thema sein, weil der sicherlich
sehr differenzierende Kenntnisstand der
HIER schreibenden „Blogger“, nicht so
ohne weiteres pragmatisch abgehandelt
werden kann.

Ich bin ein „linksliberales Arschloch“ und
könnte mich mit den „Ansätzen“ Einzelner
durchaus anfreunden, aber diese Problematik
ist schon, und wird so intensiv werden, dass
kein Fußball-Forum, trotz des sehr hohen und
bekannten „Schwarmwissens“ HIER im Blog,
den großen Schwierigkeiten der europäischen
Politik, vorausschauend gerecht werden könnte…

…und die EU-Politik ist ein Kriterium!!

Jeder muss erst einmal seine eigene Meinung
„heraus kristallisieren“ und in seine ureigenen
politischen Bahnen lenken! Konsequenzen
für unser Land überdenken, und sich mehr
als nur sachkundig machen!

Inwieweit sind Ursachen unterschiedlichster
Flüchtlingsströme nicht endlich einmal
INTERNATIONAL „vor Ort“ zu lösen?

Spontane Reaktionen sind zu diesem Zeit-
punkt hoch suspekt…


Susanne
3. September 2015 um 23:18  |  497895

Flüchtlinge und deren Leid, sowie die logische Verplichtung zu helfen……..aber gibt es dafür keine andere Möglichkeit sich zu finden? Dort wo diese berechtigten Dinge nicht neben dem Thema Hertha BSC, sondern intensiv und mit dem Fokus darauf erfolgsversprechend behandelt werden können?


Ursula
3. September 2015 um 23:21  |  497896

# Noch etwas, „diametral“

Liebe Frau „Susanne“

Ich „befürchte“, ich habe extrem viel
Humor! Leider wird er HIER kaum
oder gar nicht verstanden, meine
„Suppentexte“ nur selten…

…und das macht mich „traurig“…

ABER nichts für ungut!


King for a day
3. September 2015 um 23:22  |  497897

Ursula
3. September 2015 um 23:09 | 497894

Tja…

Ich bin erst einmal grundsätzlich Philanthrop!

Ach du Scheiße, und ich dachte du wärst ein Soziopath oder zumindest ein Misanthrop
Philan…. glaubt dir eh keiner. Aber hey, du bist dabei. Und das ist wichtig!


King for a day
3. September 2015 um 23:25  |  497898

hm, das neue outfit funzt nich so wie gehabt wenn es ums zitieren geht.
macht aber nix.

flüchtlinge ? guckt nach syrien z.b. und wer dort diverse misstände zwar anzweifelt, aber die wirtschaftlichen beziehungen wichtiger findet…

macht euer kreuz!
spiesser !


Herthas Seuchenvojel
3. September 2015 um 23:31  |  497899

Ursula:
so ungern, wie dich jetzt anschreibe, so oberflächlich ist dein Post

1: Syrien: da mischen inzwischen 4 Parteien mit, die du eh nie mehr herre wirst
Assad, IS, Kurden und Freiheitskämpfer
und da willst rein? auf welcher Seite?

2: Afghanistan: Russland war einmal drin, wir zweimal
jedesmal nach Abzug hauen die sich die Köpfe ein
was haben wir „Christen“ auch dort zu suchen, wenn sich nichtmal die Korangläubigen einig sein können?
Aufklärung gemäß Voltaire 6, Setzen, da sind die noch Jahrhunderte von entfernt

3: afrikanische Länder: trotz Entwicklungshilfe, Frauenbankwirtschaft und Bodenreform nur ansatzweise Steigerung, aber um etliches abgehängt vom Rest der Welt

vor Ort?
dann mach ma
und plan etliche Rückschläge ein


Stiller
4. September 2015 um 1:27  |  497900

@HSv

Du hast die USA und die Russen vergessen, sowie die Saudis und den Iran.

Diese Info vom 1. 9. 2015 wirst Du fast nirgendwo in deutschen Medien finden:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/01/blamage-fuer-obama-russland-greift-in-syrien-ein/

Gestern nahm sich allerdings auch das Handelsblatt des Themas an. Bei ARD und ZDF sucht man bis heute vergeblich (von den Privaten ganz zu schweigen).


Tunnfish
4. September 2015 um 3:30  |  497901

@Susanne

Genau, ich bin auch für mehr Porno statt Pyro im Stadion. Wenn alle nackt kämen, wäre Pyro schmuggeln auch noch schwieriger.


Tunnfish
4. September 2015 um 3:46  |  497902

Ich bin bei Ursula und Susanne, dass dieses Thema in der notwendigen Tiefe und Ausführlichkeit nicht HIER zwischen Tagesschau und Wetterkarte, Ronny und Hegeler, Darida und Dardai besprochen werden kann.

Wenn man das gesamte Elend auf der Welt betrachtet reichen sowieso keine Worte .Bin gerade in Neu-Dehli und sehe das an fast jeder Ecke.


Herthas Seuchenvojel
4. September 2015 um 4:05  |  497903

nee nee @Stiller, ich hab es nicht vergessen
gehört für mich aber zur meiner Auflistung zu Assad, also Punkt 1.1.
ebenso wie jetzt Angriffe aus der Türkei geflogen werden, also Punkt 1.3. zugehörig
wobei Putin schon vor Jahren eindeutig & ausdrücklich gewarnt hatte, daß die Nato sich nicht einmischen möge, aber selbst fleissig Waffenlieferungen schob

PS: und es war in diversen Medien, verschwiegen wurde hier nix


Mork
4. September 2015 um 7:00  |  497904

Stiller
4. September 2015 um 1:27 | 497900

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Es wird so einiges in den Medien „gefiltert“
Dem Internet sei Dank, gibt es aber viele Quellen.
Diese Seite würde ich für Informationen nie ran ziehen.
Wie kann man auf „auf so was“ verweisen.
Da sollte man sich lieber überhaupt nicht mehr Informieren als da.


fechibaby
4. September 2015 um 8:43  |  497905

@Spandauer 3. September 2015 um 20:15 | 497856

„Sag @ fechi: falls du das liest als wespenfan kannst du mir sagen warum das mit groskreuz so crazy läuft…“

Wer ist dieser groskreuz?

Beim BVB spielte ein Großkreutz!

Da wir hier im Hertha Blog sind, kein Kommentar mehr von mir zum BVB.


Joey Berlin
4. September 2015 um 9:36  |  497906

Moin, moin

@fechibaby
4. September 2015 um 8:43 | 497905

Da wir hier im Hertha Blog sind, kein Kommentar mehr von mir zum BVB.

Eine gute Entscheidung. (ohne Ironie!)

OT,
Herthablog und Politik,
In der Tat ist dieser Blog mit dem aktuellen Thema überfordert, wie sollte das auch anders sein…
Empfehle die Kommentarfunktionen bei ZON, MoPo, der „Berliner Zeitung“, NZZ – TSP kann man vergessen wg. …

#von Außen sieht man besser…

Minenfeld Migration
Die Journalisten in Deutschland informieren breit und vielfältig über die Migration. Ihre Berichterstattung hat allerdings blinde Flecken.

http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/minenfeld-migration-1.18562659#kommentare


Blauer Montag
4. September 2015 um 9:47  |  497907

Tunnfish
4. September 2015 um 3:30 | 497901
😹 ´😹 😹 😹 😹


Susanne
4. September 2015 um 9:57  |  497908

Wahnsinnig witzig @Blauer Montag.
Sind sie auch für kürzere Arbeitszeiten der Zuhälter und wenn Männer Ihre Frauen schlagen, besser als umgekehrt?
Sie haben ja echt Tiefgang, im wahrsten Sinne des Wortes!


Exil-Schorfheider
4. September 2015 um 10:03  |  497909

Susanne
4. September 2015 um 9:57 | 497908

„Wahnsinnig witzig @Blauer Montag.
Sind sie auch für kürzere Arbeitszeiten der Zuhälter und wenn Männer Ihre Frauen schlagen, besser als umgekehrt?“

Wusste gar nicht, dass beides in die Kategorie Porno zählt!?


Opa
4. September 2015 um 10:14  |  497910

Bei Pyro haben die meisten ja auch keine Ahnung und reden mit, da gibt´s also durchaus Schnittmengen. 😝

Kann es sein, dass der Blog in den letzten Tagen sich irgendwie verändert hat?


Susanne
4. September 2015 um 10:16  |  497911

Sind Sie auch für……..?
Wer lesen kann und dann auch noch versteht was er liest, ist im Vorteil werter @Exil-Schorfheider


Susanne
4. September 2015 um 10:23  |  497912

https://de.wikipedia.org/wiki/PorNO-Kampagne
Wer sich damit beschäftigt und nicht gleich abbricht weil Frau Schwarzer involviert ist und das dann immer noch komisch findet, den möchte ich nicht begegnen.
Nicht im Turm noch anderswo!


tunnfish
4. September 2015 um 10:34  |  497913

@susanne

Huhu, hier!Falsches Ziel der Montag.

Komm schon, nicht überall wo Frauenverachtung drauf steht ist Porno drin.


Exil-Schorfheider
4. September 2015 um 10:38  |  497914

tunnfish
4. September 2015 um 10:34 | 497913

Danke, @tunn!
Mehr muss man nicht dazu schreiben…


Opa
4. September 2015 um 10:41  |  497915

Oh, eine veritable Betschwester…

Am besten gleich eine Sittenpolizei einführen?

Frau Schwaz(geld)er und ihre Mitstreiterinnen sind bei ihrer im Greenpeacestil angelegten Kampagne aber selbst für Feministinnen etwas weit gegangen. Wie es eine Autorin und bekennende Feministin in der Süddeutschen formuliert hat:

Wieso kämpft Emma nicht für einen souveränen Umgang mit Sex und Rollenbildern?

Wer dogmatisch nein zu Pornos sagt, sagt auch nein zu Sex.

Quelle

Ich hab mich da aber nicht so dogmatisch und setze mich auch im Turm mit Betschwestern an einen Tisch und so laut, wie sie hier virtuell jaulen, wird´s im richtigen Leben nie.

Aber ich hindere niemanden daran, mit seinen Brüdern und Schwestern im Geiste wie den iranischen Sittenwächtern, der IS oder Apple gegen Nippel zu kämpfen. Das ist bestimmt ein erfülltes Leben voller Freude. Zumindest trägt es zu meiner Freude bei, weil man sich nämlich darüber lustig machen kann. 😝


Ursula
4. September 2015 um 10:42  |  497916

Na „Schorfie“…

Biste wieder im „Pseudo-Ironie-Modus“…?


Ursula
4. September 2015 um 10:43  |  497917

…und @ Opa auch…?

Nächtle!


Kamikater
4. September 2015 um 10:53  |  497918

Viel Politik, Persönliches und Gedöns. Wenig Fussball dieser Tage.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
4. September 2015 um 11:09  |  497919

@HerthavsHertha

2 x 45 Minuten

läuft – hier


Valadur
4. September 2015 um 11:20  |  497920

Und gleich mal…

9. Minute: #Ronny fasst sich an die linke Leiste. Das war’s! Sieht mindestens nach einer Zerrung aus… #hahohe #hertha


Opa
4. September 2015 um 11:22  |  497921

#No-PorNo
Wo ich gerade dabei bin, die „hübsche“ Kampagne auseinanderzunehmen: Das Buch von Andrea Dworkin, auf das sich die Kampagne stützt, wird von der Autorin und Feministin Cora Stephan wie folgt auseinandergenommen:

Der Mann sei ein „Parasit“, schreibt die gelehrte Autorin, „Terror strahlt aus vom Mann, Terror erleuchtet sein Wesen, Terror ist sein Lebenszweck“, „der Charakter des Mannes: Er ist gefährlich“, „Männer sind gefährlich, Männer werden gefürchtet“, „der Penis verursacht Schmerz“, „ficken ist also automatisch sadistisch“ (S.24, 25, 26, 55) – undsoweiter undsofern.

Hübsches Männerbild, was vieles (v)erklärt.

Und weiter

Darüber, daß Männergewalt gegen Frauen diese Komponente aufweist, herrscht Konsens. Das Männerbild der Porno-Gegnerinnen weist aller dings die gleiche Komponente auf.
Vielleicht ist das der Grund, warum sich die feministischen Theoretikerinnen hierzulande aus der Porno-Kampagne heraushalten

überdies wurde die Emma-Kampagne in den Massenmedien in erstaunlich hohem Maße von Männern aufgegriffen

So legte Spiegel-Redakteur Karasek auf einer öffentlichen Veranstaltung ein Ge ständnis ab – stellvertretend für „die Männer“ – und bekannte in der ersten Person Plural, daß „wir Frauen demütigen, daß wir Männerphantasien auf das Schmutzigste beflügeln“ – wir „Ferkel“

Kein Wunder, dass man da auf die Idee kommen kann, es in einem Herthaforum zu probieren, wo viele Herren sind, die sich vielleicht nicht mit der Tiefe der Kampagne beschäftigt haben und auch nicht werden.


4. September 2015 um 11:25  |  497922

RONNY NERVT MICH NUR NOCH !!!!!


Paddy
4. September 2015 um 11:30  |  497923

den bekommen wir auch nicht mehr verkauft…

beim Link kommt nur ein 30 Sekunden Video mit abklatschen


La49
4. September 2015 um 11:33  |  497924

Nicht dass Ronny noch durch den Medizincheck bei den Scheichs fällt.

🙁


apollinaris
4. September 2015 um 11:35  |  497925

..die Neigung, von einem Extrem, in’s nächste zu gehen…Cora Stephan ist nicht erst seit gestern (ebenso) auf Abwegen.
Wie steht’s beim Trainingsspielchen, wollte eigentlich jetzt auf dem Platz sein, stattdessen warte ich auf die Handwerker, (NoPorno…)


Blauer Montag
4. September 2015 um 11:40  |  497926

Ja leider Paddy
4. September 2015 um 11:30 | 497923

Gerne hätte ich gewusst, wie das Spiel grad läuft. 🙁


kczyk
4. September 2015 um 11:45  |  497927

*denkt*
feminismusdebatte auf immerhertha.
und morgen wird der öffentlich zelebrierte männerfußball verboten.
er ist schließlich eine der triebfedern männlichen gehabes.


Freddie
4. September 2015 um 11:47  |  497928

@apo 11:35
😂


Freddie
4. September 2015 um 11:48  |  497929

@bm
Tja, wärst du bei diesem neumodischen Kram wie Twitter hättest du einen Live-Ticker 😉


Blauer Montag
4. September 2015 um 11:51  |  497930

#schüddeldenkopp#schüddeldenkopp#schüddeldenkopp
Tunnfisch macht’n Spruch, Blauer Montag lacht darüber und ihr macht eine Debatte daraus.


Blauer Montag
4. September 2015 um 11:53  |  497931

Tja Freddie.


filou
4. September 2015 um 12:01  |  497932

#Emma #Emanzipation

Ich werde mesitens schief angesehen, wenn ich auf die Frage, wann meine Freundin und ich denn endlich mal heiraten, antworte:

„Na, ich warte ja schon lange und sehnsüchtig auf den Antrag!“

Verstehen nur viele nicht. Oder finden es nicht lustig. Oder beides. Was Alice wohl sagen würde…?!


apollinaris
4. September 2015 um 12:13  |  497934

Profis liegen 0:1 zurück 😉die Null steht..


apollinaris
4. September 2015 um 12:17  |  497935

Amateure drücken…


apollinaris
4. September 2015 um 12:17  |  497936

Elfer für Profis..


apollinaris
4. September 2015 um 12:21  |  497937

baumi trifft.
Profis in Überzahl…Rote Karte


apollinaris
4. September 2015 um 12:22  |  497938

Immerherthaner vor Ort überlegen Platzsturm..


Freddie
4. September 2015 um 12:22  |  497939

Baumi 1:1


apollinaris
4. September 2015 um 12:22  |  497940

KRAFT,heute als IV, hat jetzt frei, .


Paddy
4. September 2015 um 12:26  |  497941

spiel irgendwo zu sehen?


apollinaris
4. September 2015 um 12:27  |  497942

so, Handwerker sind da.. tschö…Tor wieder nur durch Elfer…..tja.


Carsten
4. September 2015 um 12:39  |  497943

@Ronny
Kann man den vertag nicht auflösen, wegen Unprofessionalität, nicht fit für Profisport usw.😊😊😊


Freddie
4. September 2015 um 12:44  |  497944

Spiel ist aus.
1:1
Lt @bolly hat Pal nach der Roten für Amas einen Mann runter genommen.


Paddy
4. September 2015 um 12:48  |  497945

…bei Ronny muss man schon Angst haben, dass der sich verletzt, wenn der vom Bett aufn Pott geht… der Kerl ist einfach nicht mehr Tragbar :-S


playberlin
4. September 2015 um 13:07  |  497946

Ist das schade für den armen Ronny, dass er sich so kurz vor Schließung des dortigen Transferfensters nicht mehr für seinen potenziellen neuen Arbeitgeber empfehlen kann und stattdessen im schönen Berlin bleiben darf… ääh muss. 😉


Uwe Bremer
Uwe Bremer
4. September 2015 um 13:10  |  497947

@playberlin

weißt Du, ob Ronny verletzt ist? Könnte es sein, dass es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handelt?


playberlin
4. September 2015 um 13:15  |  497948

@ ub

Das wäre zumindest wünschenswert. Nach all dem, was man über sein momentanes Engagement hört, passt eine Verletzung zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt durchaus ins Bild – zumindest würde sie mich nicht überraschen.


Carsten
4. September 2015 um 13:33  |  497949

@Ronny
Sein ganzes Leben besteht aus Vorsichtsmaßnahmen


TassoWild
4. September 2015 um 14:07  |  497950

Widerspruch: höchstens zur Hälfte. Die andere sind Kalorien


lieschen
4. September 2015 um 14:24  |  497951

war Ronnys Visum nicht schon da?


Susanne
4. September 2015 um 14:43  |  497952

Ist das nicht schön, dass @Opa, der allwissende von der Wikipedia Uni zu allen seinen unendlichen Wissensschatz dazugeben kann. Boah so Leute möchte ich nicht im wirklichen Leben freiwillig treffen.
Da unterhalte ich mich lieber mit Zwölfjährigen.
So, nun kann die Tusse gesperrt werden. Mir egal. Sollte ich weiter geduldet werden, so habe ich ab heute meine Ignore Liste.
Good luck Lady’s and Gentlemen…….


King for a day
4. September 2015 um 14:47  |  497954

Zusammenfassung jetzt bei HerthaTV.
U23 klar besser mit mehr Chancen. So zumindest der Eindruck.


Carsten
4. September 2015 um 14:50  |  497955

@Susanne
Du ne Tusse kann Mann dich kennenlernen?😍


frankophot
4. September 2015 um 14:51  |  497956

Das ist die Vorsichtsmassnahme von Ronny. Davor, dass er nicht wechseln muss…


Paddy
4. September 2015 um 15:19  |  497957

…der letzte Satz von Dardai…

„Alles klar Jungs, Wunderbar schhöne Wochenende!“ 😀


kczyk
4. September 2015 um 15:20  |  497958

*denkt*
die emanzipation um alice ist doch nur ein modetrend.
und wie mode so ist – sie hat ihre zeiten und zwischen diesen liegen jeweils ca. 25 jahre.


Blauer Montag
4. September 2015 um 15:27  |  497959

Danke apollinaris
4. September 2015 um 12:13 | 497934ff

für den Ticker.


La49
4. September 2015 um 15:32  |  497960

Vielleicht hat Ronny ja Wechsel- oder Schutzleiste?!


apollonaris
4. September 2015 um 15:48  |  497961

@ Hm…war ne Übersetzung von @bollys Ticker…
@ susanne..fand ich jetzt nicht so prickelnd…und passend.
Hattest du selbst ebenfalls wikibblödia verlinkt ?
Nun ja…


Opa
4. September 2015 um 15:48  |  497962

Es gibt Neuigkeiten in Sachen unserer Flüchtlingshilfe.

1. Ein „Spendenkonto“ ist eingerichtet. Wer ohne facebook spenden möchte, möge bitte hier im Thread @ubremer authorisieren, damit er mir Eure Mailadresse weiterleitet, ich sende Euch per Mail die Kontodaten.

2. Diverse Einrichtungen sind über unser Hilfsangebot informiert, welches sich neben dem Stadionbesuch bei einem der nächsten Heimspiele auf die Übernahme von Patenschaften für Fußballer (Vereinsmitgliedschaft, Ausrüstung etc.) konzentriert.

HaHoHe!


Uwe Bremer
Uwe Bremer
4. September 2015 um 16:02  |  497964

@Paddy

Findest Du das lustig?
Ich finde es menschenverachtend. Und komme gerne deinem Wunsch nach, wenn Dein letzter Post gelöscht werden soll


Chriss
4. September 2015 um 16:14  |  497965

@opa @ubremer #spendenkonto
Ich würde mich freuen, wenn mir die Kontodaten zugesendet werden könnten. Danke für das fantastische Engagement!


berlinjuli
4. September 2015 um 16:14  |  497966

@ Paddy
Sachlich kritisieren ist ok. An Ronny gibt es genug zu kritisieren. Dein Tonfall ist aber nicht ok.


Flitzpiepe
4. September 2015 um 16:24  |  497967

@ubremer
Bitte meine Mailadresse an @Opa weitergeben.
Danke schön.


Blauer Montag
4. September 2015 um 16:32  |  497968

Der Opa fragt die Omama: „Ist noch was von dem Paechbrot da?“


Blauer Montag
4. September 2015 um 16:37  |  497969

Lichtenberger
4. September 2015 um 16:53  |  497970

Hallo @ubremer,
bitte meine Email-Addy an @Opa weitergeben!
@Opa: toll wat ihr da auf die Beine stellt!

Blauweisse Grüsse aus Lichtenberg


4. September 2015 um 16:59  |  497971

#U23-Profis

Ganz kurz ein paar Worte vom Spiel.

Behäbiger Aufbau der Profis. Die Ama ein Tick besser? „motivierter“.
Baumi gute Ordnung im Spiel, überlegte, perfekte Pässe auf Außen, die wiederum von beiden Außen (Beerens!) zwar scharf, aber nicht den Adressat in der Mitte /Strafraum) fanden. Ich befürchte Baumi (für mich zu früh) wird in der Anfangs-Elf gegen den VfB stehen. Sah einige male sehr gut aus.

Mehr Chancen die Amateure & auch mit leichten Vorteil. Einige Gute Paraden von Körber.

Ronny ohne Kommentar! Der Mittelkreis war für 9 min seiner!

Langkamp wie immer sehr souverän, aber auch unsere Nr1 in der Rolle als Neue IV sehr stilsicher.

Witzig, aber nicht bundesligalike, als es Elfer für die Profis gab stürmten beide Trainer zum Schiri & belagerten Ihn, um die Strafe Rote Karte rückgängig zu machen. Der ließ zu erst nicht locker & dann wie im Basar ergab es sich, das „nur“ ein Feldspieler raus musste, aber nicht der rotverwarnende Torwart der Ama. Der durfte bleiben. Darauf hin nahm Pal auch ein Profi zum Duschen raus. 😎

Anscheinend übten die sehr jungen Schiris auch etwas 😉

Ich befragte Cigerci, (der neben uns in Zivil stand) warum denn im Gegensatz zum letzten Mittwoch (Amateurspiel) er nicht spielt? Er antwortete zweimal „AllesGut“ er hat hart trainiert. Er will nicht überpacen.

Auch Ante gab höflichst Antwort, auf die Frage, das Kauter noch ca 4 Wochen Pause benötigt.

Insgesamt nicht überbewertend, aber keine besonderen Kenntnisse außer Baumi, den man ansah, das der brennt.

Auf ein gutes Länderspiel!

https://www.youtube.com/watch?v=XUV7T_EfHsI&feature=youtu.be&a


4. September 2015 um 17:14  |  497972

dass Baumi unser mit Abstand beste Fussballer ist, hatte ich schon nach 4 Spielen geshen 😉
@opa..wie komme ich auf deinen fb-account?


Blauer Montag
4. September 2015 um 17:16  |  497973

Waaahnsinn, die Paraden von TW Körber. 👋 👋 👋
Danke Bolly und HerthaTV.


Blauer Montag
4. September 2015 um 17:17  |  497974

Das haben wir alle gesehen apollinaris
4. September 2015 um 17:14 | 497972


Driemer
4. September 2015 um 17:26  |  497975

Susanne
4. September 2015 um 14:43 | 497952

@Susanne,
ich bin bezüglich des senilen Narziß auf deiner Seite und mein Scrollrad auch.
Gruß von uns


Opa
4. September 2015 um 17:27  |  497976

@Apo: Die „Herthaner helfen“ Seite findest Du unter https://www.facebook.com/groups/1626366284280320/?ref=browser


Ursula
4. September 2015 um 17:29  |  497977

Tja „Montag“….

Das heißt aber nach meinem Duktus,
ganz furchtbar schimpft die Omama,
der Opa, der hat Prostata…


Uwe Bremer
Uwe Bremer
4. September 2015 um 17:29  |  497978

@opa

you’ve gotta mail


4. September 2015 um 17:40  |  497979

@BM..du wirst mich nicht mehr dechiffrieren können…bei ca 4 Stammbloggern ist es ein Mantra zu sagen: “ Baumjohann hat nur 4 Spiel gespielt, wie so sieht man ihn als so wichtig an?“ Und als er sich verletzte wurde ich gerüffelt, weil ich so lange darüber jammerte..“kann doch kompensiert werden“
..letzteres ist bis heute nicht wirklich geschehen… 😉
„habe alle gesehen“ ist also eine ..gewagte..Aussage.


Opa
4. September 2015 um 17:45  |  497980

@Ursula:
Haste im Verkehr mal Frust,
mit Paech Brot kriegste wieder Lust! 😛


Blauer Montag
4. September 2015 um 17:45  |  497981

Schade apollinaris
4. September 2015 um 17:40 | 497979
Meine Dechiffriermaschine ist dauerhaft defekt. Und ich bekomme dafür keine Ersatzteile mehr.

Manta, Manta,
Ich hol‘ mir jetzt ’ne Fanta.


Blauer Montag
4. September 2015 um 17:47  |  497982

Der Atze fragt den Schulle:
„Watt haste auf der Paechbrot-Stulle?“


Freddie
4. September 2015 um 17:47  |  497983

Ronny wohl mit Zerrung der Adduktoren


Opa
4. September 2015 um 17:57  |  497984

Im Ramadan denkt Üksan Ümel
den ganzen Tag an Paech Brot Krümel!


Ursula
4. September 2015 um 17:57  |  497985

Für immerhertha ist es wichtig,
mit „bremer“ liegt man immer richtig…

Du gute Güte…


TassoWild
4. September 2015 um 17:57  |  497986

#R12: Zugluft am Mittelkreis?


Opa
4. September 2015 um 18:01  |  497987

@Ursula:
Wer sich auskennt, weiß…
der Opa erzählt viel…

…nette Sachen 😛


Blauer Montag
4. September 2015 um 18:06  |  497990

😹 😹 😹 😹 😹 Ursula
4. September 2015 um 17:57 | 497985
😹 😹 😹 😹 😹


Ursula
4. September 2015 um 18:07  |  497993

Na ja…

Ganz furchtbar schimpft der Thomas Kraft,
der Ronny schmort im „eignen“ Saft…


sunny1703
4. September 2015 um 18:21  |  497995

Für jeden Sportfreund ist es wichtig, wer für Hertha tippt, liegt ________richtig ! 🙂

lg sunny


sunny1703
4. September 2015 um 18:23  |  497996

Oder besser

Für jeden Sportsfreund ist es wichtig, wer für Hertha ist, liegt immer richtig! 😀

lg sunny


sunny1703
4. September 2015 um 18:26  |  497998

Auch nicht schlecht :

Haste im Verkehr mal Frust, mit Hertha kriegste wieder Lust!

Wehe, ihr denkt an nicht jugendfreies dabei! 🙂

lg sunny


Blauer Montag
4. September 2015 um 18:32  |  498001

Hast du bei Hertha einmal Frust,
mit Baumi kriegste wieder Lust.


Better Energy
4. September 2015 um 18:51  |  498005

—->>>>> die Anstalt zog weiter —->>>>>


Paddy
4. September 2015 um 19:33  |  498019

Uwe Bremer
4. September 2015 um 16:02 | 497964

war doch bloß nen Scherz… dann lösch mal bitte

Anzeige