Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige
Freitag, 11.12.2015

Ohne Cigerci, mit Lippenstift

(mey) – Freunde des gepflegten Ballspiels. Hertha BSC hat am Sonnabend eine mächtig unangenehme Aufgabe vor der Brust. Beim Aufsteiger Darmstadt will das Team von Trainer Pal Dardai jenes schöne Gefühl, das man Euphorie nennt, weiterleben lassen. Oder sagen wir es so: Alles soll schön weiter geschmeidig bleiben:

Für dieses Unterfangen hat der Ungar folgende 18 Profis ausgewählt:

Was sagt uns das? Richtig. Tolga Cigerci fährt nicht mit nach Darmstadt. Der Mittelfeldspieler, der unter der Woche mit einem Infekt zutun hatte, konnte zwar nach Aussage von Dardai am Donnerstag trainieren. Aber es reichte dennoch nicht für eine Nominierung. Wir haben neulich übrigens mal unsere Sekretärin gefragt, wie Cigerci eigentlich richtig ausgesprochen wird. Sie hat türkische Wurzeln meinte:

„Ji-er-dji.“

Also ab jetzt nur noch so, Freunde! 😉

Außerdem: Erstmals seit mindestens vier Partien steht Marius Gersbeck wieder als Nummer zwei im Aufgebot anstelle von Nils Körber.

Und so könnte die Startelf der Herthaner aussehen:

—————————Jarstein——————————

Regäsel——Langkamp——–Brooks——–Plattenhardt

—————-Lustenberger—Skjelbred——————–

Weiser——————-Darida———————–Kalou

—————————Ibisevic——————————

Würde bedeuten, dass Genki Haraguchi eine Pause bekommt. Und eigentlich würde Dardai gern auch mit Alexander Baumjohann beginnen. Ich sehe aber gerade nicht, wo Platz für ihn sein soll. Im Training unter der Woche ließ Dardai mit Kalou auf dem linken Flügel üben.

Was denkt ihr? Wie würdet ihr aufstellen?

Euch einen schönen Abend. 


60
Kommentare

Daniel W64
11. Dezember 2015 um 15:59  |  513950

Ha


kczyk
11. Dezember 2015 um 16:01  |  513951

*denkt*
.


Neuköllner
11. Dezember 2015 um 16:03  |  513952

He


hurdiegerdie
11. Dezember 2015 um 16:14  |  513953

Ha, @jm gehts auch so wie mir, dass er 12 Spieler unterbringen muss.

Na ich hatte mich ja schon durchgerungen, ohne Schelle und entweder ohne Kalou oder ohne Regäsel zu spielen und dafür mit Baumi und Stocker.

Wenn er aber mit Kalou auf links trainiert hat, dürfte die Stocker Aufstellung unwahrscheinlich sein.

Aber wenn es um meine Aufstellung ginge, wäre es ein 4-1-4-1 bzw. 4-1-3-1-1

In etwa so:

————————-Jahrstein
Weiser ——-Langkamp——–Brooks ——–Plattenhardt
—————————Lusti
Kalou ———–Darida ——-Baumi ———–Stocker
—————————Ibisevic

oder Weiser vor statt Kalou mit Regäsel hinten.


kczyk
11. Dezember 2015 um 16:17  |  513954

*denkt*
und am ende des spiels werden alle herthafans das darmstadt wieder lieb haben


Freddie
11. Dezember 2015 um 16:52  |  513955

Genki nicht in der Startelf find ich insofern gut, als dass wir wohl weniger über die Flügel kommen dürften. Daher eher dribbelstarke Spieler, die nicht zuvörderst übers Tempo kommen. (Baumi ?)
Hach, ich brauch auch 12.


Blauer Montag
11. Dezember 2015 um 16:52  |  513956

n etwa so könnte das aussehen:

————————-Jarstein
Regäsel——-Langkamp——–Brooks ——–Plattenhardt
—————————Lusti
Weiser ———–Darida* ——-Baumi ———–Stocker
—————————Ibisevic

*oder Skjelbred
Dein Vorschlag gefällt mir hurdiegerdie
11. Dezember 2015 um 16:14 | 513953

Kalou und Darida haben in meinen Augen wg. bisher herausragender Leistungen morgen Erholung auf der Ersatzbank verdient.


11. Dezember 2015 um 17:06  |  513957

Man sagt ja auch „er-do-an“ wenn man Erdogan meint. Insoweit finde ich die Aussprache von Cigerci jetzt nicht wirklich neu😉

Und gehe mit Hurdiegerdie mit, bzgl. der Aufstellungsmöglichkeiten. Hoffentlich geht das gut. Und ohne Verletzungen. Davor habe ich Angst. Die Darmstädter sind, wie offensichtlich die Fans auch, nicht gerade zart besaitet.

Tippe jetzt mal…
0:3
Schön wird das Spiel sicher nicht. Aber keine Verletzten und ein Sieg reichen mir völlig.


L.Horr
11. Dezember 2015 um 17:18  |  513958

Innenstadtverbot/Darmstadt :

………… ich schätze Opa’s parteiisches Herzblut und lese wohlwollend seine Argumentationsketten , meine persönliche Beurteilung deckt sich jedoch zu 100% mit der von Dan und insbesondere von blueball.

Wer einfach nur Hertha-Fan ist muss kaum Kontrollen oder sonstige Prophylaxen fürchten.

Wer manchmal gerade Auswärtsfans in unterschiedlichsten Situationen erlebt hat , fällt sometimes vom Glauben ab und wird zum Versteher übergeordneter Sanktionen.

Mein Highlight die Hertha-Pyro-Pfosten beim DFB-Pokal in Düsseldorf !

@opa , nicht’s gegen Dich aber Du verrennst Dich bei diesem leicht hergenommenem Feindbild der Helmträger.

LG


jenseits
11. Dezember 2015 um 17:20  |  513959

Ich glaube auch, dass die meisten Fans wissen, wie Cigerci ausgesprochen wird. Diesen Hinweis sollten mal die Kommentatoren erhalten. Ein Indiz dafür, wie schlecht sie sich auf ihren Job vorbereiten. Gerade bei Cigerci ist mir das neulich aufgefallen. Im Laufe des Spiels wurde er mal Tschigerzi, mal Zigertschi und dann Zigerzi genannt.


todde
11. Dezember 2015 um 17:24  |  513960

Jetzt noch eine stellungnahme von unserer alten dame. Und damit soll es dann auch genug sein.

http://www.herthabsc.de/de/fans/stellungnahme-zu-fanutensilien-darmstadt/page/9759–59-59–59.html


Kdi67
11. Dezember 2015 um 18:00  |  513963

Ankunft Darmstadt! Alles ruhig und ich darf mich frei bewegen 😉


frankophot
11. Dezember 2015 um 18:10  |  513964

Jarstein
Weiser – Langkamp -Brooks – Langkamp
Darida – Lusti -Skjelbred
Baumjohann – Kalou
Ibisevic


Opa
11. Dezember 2015 um 18:58  |  513965

#Aufstellung
Mal gucken, womit uns Dardai und Widmayer überraschen. Ich tippe anfangs auf eine relativ kompakt stehende Hertha und ein ziemlich unansehnliches Spiel wie in Ingolstadt. Lustenberger, Skjelbred und Darida könnten in der Defensivbewegung als 3er Kette (oder mit Weiser als 4er Katte) vor der Viererkette agieren. Kalou und Ibisevic machen Abteilung Attacke nach Ballverlust. Darida und Weiser können da ggf. die „tödlichen“ Pässe auf sie spielen.

#Zehgerci
Mir egal, wie er ausgesprochen wird, ihm offensichtlich auch 😁

#Aufregerthema
@todde: Nur eine Frage: Warum kann man das nicht gleich so kommunizieren?

@L.Horr: Danke für die moralische Zustimmung. Auch ich kenne Situationen, wo ich mich für Herthafans und deren Auftreten fremdschäme. Dennoch möchte ich Einschränkungen wie im Vorfeld kommuniziert nicht akzeptieren und ohne die „Aufregung“ hätte es erfahrungsgemäß keine Richtigstellung gegeben.

@Uwe Bremer: Ich kann super über mich lachen, ich fang nur an zu kochen, wenn ein bestimmter User berechtigte Faninteressen, zu denen das sich frei bewegen können als auch das Mitbringen von Fahnen gehört, ins Lächerliche zu ziehen versucht und dabei noch versucht, Kritiker zu desavouieren, indem er das wiederholt mit „Sch…themen“ verknüpft. Man könnte bei ähnlich veranlagter Böswilligkeit geneigt sein, demjenigen ewige Blasenentzündung mit immerwährndem Harndrang zu wünschen, am besten bei 38° eingeschlossen ins Dixie. Aber in Wahrheit bewundere ich wahrscheinlich nur dessen jediritterliche Selbstbeherrschung, nur einmal im Jahr aufs Klo zu müssen. Wenn ich groß bin, will ich in Wahrheit nur so werden wie er. Oder so. Es dürfte vorsichtshalber damit zu rechnen sein, dass dieses Thema zu gegebener Zeit zum „drölften“ mal erneut auf die Tagesordnung kommt, weil sich jemand erdreistet, ungeschickt kommuniziertes zu kritisieren und er das mit seinem scheinbar obsessiven „Sch..ßhausthema“ vermengen wird, um ANDERER LEUTE (!) Niveaulosigkeit zu untermauern. Ich lache, keine Sorge. Aber mehr über ihn.


pax.klm
11. Dezember 2015 um 19:13  |  513966

*schrumpf*


Freddie
11. Dezember 2015 um 19:21  |  513967

Womit die Frage beantwortet wäre, ob @opa über sich lachen kann.
Du gute Güte. Derart angepiekt zu sein….

@jl mit Baumi

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article206815325/Alex-Baumjohann-ist-bereit-fuer-den-Rollentausch.html


hertha@nordhessen
11. Dezember 2015 um 19:32  |  513968

——————————–Jarstein

————Langkamp———-Lusti———–Brooks

—Weiser—- —-Skjelbred——Darida——– —Platte

————————–Baumjohann—————————–

—————–Ibisevic——————-Kalou——————-

….würde das mal gerne so probieren…..


hurdiegerdie
11. Dezember 2015 um 20:09  |  513969

hertha@nordhessen
11. Dezember 2015 um 19:32 | 513968

Finde ich auch eine gute Idee, habe auch schon mit 3-er Kette symphatisiert, aber habe Angst vor Heller.


flötentoni
11. Dezember 2015 um 20:16  |  513970

Evtl. sollte Pal Schelle oder DArida wegen der 4. Gelben eine taktische Pause gönnen, damit nicht möglicherweise beide gg Mainz gesperrt sind…


11. Dezember 2015 um 21:40  |  513971

+ + + Neuland für die Hertha in Darmstadt + + +

Am Samstag um 15:30 tritt Hertha BSC am 16. Spieltag beim SV Darmstadt 98 an. Die Hauptstädter werden dabei von 2.195 Fans begleitet. Bei den Darmstädtern spielen mit Fabian Holland, Peter Niemeyer (gelb gesperrt) und Sandro Wagner Spieler, die noch vor Kurzem bei Hertha unter Vertrag standen.

Mit den ehemaligen Herthanern spielen die Lilien unter Trainer Dirk Schuster bisher eine gute Saison. Mit 18 Punkten stehen die Hessen auf Tabellenplatz 12. Allerdings ist die Heimbilanz des Aufsteigers bescheiden: Nur einen Heimsieg bei 4 Remis und 3 Niederlagen konnten die Darmstädter feiern. Aber Vorsicht, Darmstadt der Rückenwind des 1.0-Derby-Sieges bei Eintracht Frankfurt zur Verfügung stehen.

Gegen die (auch tabellarisch) sehr solide aufgestellten Gastgeber sollen trotzdem weitere Punkte eingefahren werden, damit Hertha mit guten letzten Eindrücken die Winterpause ansteuert. Hertha-Trainer Dardai wusste da auf der Pressekonferenz zum Spiel schon ganz gut die Stärken des Gegner anzumahnen: „Darmstadt ist nicht nur defensiv stark, sondern auch bei Standards sehr gefährlich.“

Zur Historie: Lange ist es für Fußballverhältnisse her, dass sich die Wege von Hertha BSC und vom SV Darmstadt 98 in Städtischen Stadion am Böllenfalltor kreuzten.
Zuletzt gastierte Hertha im September 2006 mit Trainer Falko Götz in der 2. Runde des DFB-Pokals bei den Lilien. Ein Tor von Yildiray Bastürk sicherte in der 109. Minute den „späten“ Sieg.
Das letzte und auch einzige Bundesliga-Duell zwischen den beiden Teams in Darmstadt fand in der Saison 1978/79 statt: Vor 25.000 Fans gab es ein 0:0. Heute ist das Merck-Stadion am Böllenfalltor übrigens mit 17.000 Zuschauern bereits ausverkauft.

Einen Teil der Geschichte zwischen Hertha und Darmstadt findet ihr hier: http://herthawiki.de/wiki/Hertha_BSC_-_SV_Darmstadt_98


hurdiegerdie
11. Dezember 2015 um 22:22  |  513972

Ob ich es diese Tipprunde auf Null Punkte schaffe?


11. Dezember 2015 um 22:31  |  513973

OT für Hurdie

Läuft auf Sport 1

Direktes Duell um Platz eins: Am Sonntag kommt Bamberg

Der absolute Höhepunkt der Basketball-Vorweihnachtszeit findet am kommenden Sonntag (13.12., 17 Uhr) in Berlin in der Mercedes-Benz Arena statt. Im Duell zwischen den Albatrossen und Meister Bamberg geht es um nichts weniger als die Tabellenführung der Beko BBL, die sich im Moment noch beide Teams mit 9:2 Siegen teilen. Tickets für das Topspiel sind noch in allen Kategorien erhältlich.


hurdiegerdie
11. Dezember 2015 um 22:34  |  513974

moogli
11. Dezember 2015 um 22:31 | 513973

Iss ja im Moment nicht so erquickend, Alba zu sehen. Irgendwie fehlt ein bisschen. Nicht schlecht, aber so der letzte Wille wie letzte Saison….


Herthas Seuchenvojel
11. Dezember 2015 um 22:48  |  513975

@hurdie um 22:22
mit solch hoffnungslosen Erwartungen wird dat nüscht mit weihnachtlichen Carepaketen 😉


Blauer Montag
11. Dezember 2015 um 23:16  |  513976

Jepp flötentoni
11. Dezember 2015 um 20:16 | 513970
Pal sollte Schelle oder Darida wegen der 4. Gelben eine taktische Pause gönnen.


Blauer Montag
11. Dezember 2015 um 23:39  |  513977

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article206815325/Alex-Baumjohann-ist-bereit-fuer-den-Rollentausch.html

Baumi will in die Startelf?
In der Rückrunde?

Ui, ui, ui :roll:
Das wird schwer.
In meinen Augen sind derzeit alle Plätze in Herthas Mittelfeldreihe vergeben.

Es wird schwer, für Baumjohann, Beerens, Cigerci, Hegeler u.v. andere in die Startelf zu kommen. Nur durch einen Verzicht auf die Doppelsitze Ibi+Kalou wird ein Platz in Herthas Offensive frei.


Herthas Seuchenvojel
12. Dezember 2015 um 0:03  |  513978

@BM:
auf welchen Zug versuchst du nun wieder aufzuspringen?
Baumi wird von Pal dringenst erwartet als Spielzugseröffner und Paßgeber endlich über 90 min
Cigerci als absolut zuverlässiger Mann in der Doppel-6
Beerens ist eigentlich Stammkraft, wenn er die Form der vergangenen Saisons zurück bekommt
und Hegeler einer der 1.ten Einwechselspieler, um die Abwehr zu stärken und Ergebnisse zu halten
dazu ist seit dieser Saison ein 2 Stürmer-System von Pal gewünscht

ich weiß mal nicht, du lagst schon öfters daneben, soweit aber noch nie


hurdiegerdie
12. Dezember 2015 um 0:08  |  513979

Ich fand ja den Hinweis, dass Schelle und Darida 4 Gelbe haben sehr wichtig. Darmstadt wird hitzig, vielleicht wirklich einen schonen. Das Risiko, vielleicht beide gegen Mainz nicht dabei zu haben, ist etwas hoch und auch im Hinblick auf frische Kräfte im Pokal nicht angesagt.

Baumjohann, dessen Fan ich ja nicht so bin, ist aber m.E. DER Mann für die Spiele gegen Darmstadt und im Pokal. Vermutlich beides sehr defensiv eingestellte Gegner, wo man ein bisschen mehr Ballsicherheit in der Offensive braucht.

Ich bleibe gespannt auf die morgige Aufstellung. Für mich kein Selbstläufer, weder von der Aufstellung noch vom Spielergebnis. Ich könnte es nicht entscheiden.


pathe
12. Dezember 2015 um 0:12  |  513980

So, gerade zurück aus Sandhausen (mit zwei Stunden Verspätung, da ich von Heidelberg nach Darmstadt wegen eines „Notfalleinsatzes“ nach einer Stunde anstehen am Info-Schalter ein Taxi nehmen musste…).

Jetzt noch ein Gute-Nacht-Bierchen und morgen gilt dann die volle Konzentration unserer Hertha! Meine Aufstellung hatte ich ja schon kundgetan.

Meinen Tipp allerdings noch nicht: Es wird ein locker flockig herausgespieltes 1:3! 🙂


todde
12. Dezember 2015 um 0:13  |  513981

@opa
den meisten von uns würde dies mit sicherheit besser gefallen haben, aber man muss auch nicht alles, was aus dem bereich kommunikation kommt mit wurfspeer und steinbeil angreifen…


todde
12. Dezember 2015 um 0:14  |  513982

Wer ist denn nachher noch vor ort?


hurdiegerdie
12. Dezember 2015 um 0:16  |  513983

Herthas Seuchenvojel
12. Dezember 2015 um 0:03 | 513978

@BM hat seine Meinung, mit deiner wäre ich in vielen Punkten nicht einverstanden. Cigerci fand ich noch nie gut und schon gar nicht diese Saison. Beerens ging mal so zum Anfang, wo er jetzt steht… ich weiss es nicht? Ist er besser als Regäsel und Weiser, denn einer müsste raus. Baumi ist für mich seit Jahren überbewertet, nur weil er das Auftaktspiel gegen Frankfurt mit 6:1 mitgespielt hat. Seit dem hat er lange lange Verletzungen. Seine EInsätze als Joker, wenn der Gegener müde ist, ok. Ich würde ihn gegen Darmstadt bringen.

Aber

Jeder hier hat seine Ideen, ich kann nicht sehen, dass eine besser, falscher oder richtiger ist als die andere.


Herthas Seuchenvojel
12. Dezember 2015 um 0:33  |  513984

okay @hurdie
@BM weiß aber auch, daß das ne Einschätzung seiner Meinung zu den genannten Spielern ist, mehr nicht
kein Rumgetrampel auf seine Person oder gar Charakter
wir beide können gut damit umgehen, nicht immer einer Meinung, aber dasselbe Ziel vor Augen
du hast ne andere, aber auch die ist völlig in Ordnung 😉


TF-Fan
12. Dezember 2015 um 0:38  |  513985

@hertha@nordhessen – eine interessante Aufstellung, die ich gerne gegen Darmstadt sehen würde, da ich glaube, dass Hertha gegen Darmstadt höher stehen und spielbestimmend agieren solte ohne zu offensiv aufzutreten. Ja, ich weiß: ich hab keine Ahnung – Ha Ho He Auswärtsieg!


pathe
12. Dezember 2015 um 0:48  |  513986

@ Flitzpiepe
11. Dezember 2015 um 7:51 | 513893

„@Pathe, herzlich Willkommen in der Heimat.😃 “
Danke! Es ist immer wieder schön, hier zu sein!

„Hoffe, die Mannschaft weiß die Verstärkung aus Rio zu schätzen
und du siehst 3 Siege.“
Aus São Paulo… 😉
Bin aber trotzdem zuversichtlich, dass es drei Siege werden! 🙂

„Finde deine Urlaubsplanung sensationell.“
Das hat die Hertha, so wie sie momentan spielt, verdient!

„P.S.
Bin gespannt, ob du uns teilhaben lässt, ob du ein 🍺in der Innenstadt der Lilien genießen konntest.“
Ich weiß noch nicht, ob ich mich traue…


12. Dezember 2015 um 2:00  |  513987

wir spielen eine erfolgreiche Vorrunde. Aber selteb guten Fussball. Nehme ich das letzte Spiel heraus , haben mir die Phasen am besten gefallen, in denen Baumi mitwirkte. Dass er noch nicht die Konstanz haben kann, ist einleuchtend. Aber e rbraucht als potentieller Schlüsselspieler Vertrauen und Spielpraxis, um in einen guten Rhythmus zu kommen. dasselbe gilt für Cigerci, für mich in Normalform auch „gesetzt“. Die beiden sind mit Kalou die besten Fussballer im team..vom Potential gehört auch Stocker dazu, aber dessen Formschwächen sind wirlich mal eine tiefere Analyse wert.
Wer morgen dann aufgestellt wird, ist mir ehrlich einerlei, da sagt keiner der Kiebitze hier irgendetwas erhellendes ( Stocker, Baumi ), also vertraue ich da ganz dem Trainerteam und hoffe auf deren Händchen. Dass man einen der Gelbsünder schonen sollte, ist sicher nicht abwegig gedacht. aber Trainer sehen meist das nächste Spiel als das an, was sie erstmal gewinnen wollen..Ich bin das erste Mal recht zuversichtlich. Und genau das macht mir wiederum Sorgen.. 😉


Flämingkurier
12. Dezember 2015 um 5:34  |  513988

Los gehts zu Nachschlafender Zeit nach Darmstadt nach dem ganzen Vorgeplänkel wollen wir uns nun sportlich mit den Lilien messen.
Ich bin gespannt wie Hertha mit dem Druck Favorit zu sein umgehen kann denn wenn man sich so die Tipps im www anschaut kommt eigentlich nur ein Sieg in Frage.
Allerdings hat Frankfurt das vor einer Woche auch gedacht und das dann auch so kommuniziert das Ergebnis kennen wir……
Also bitte nicht überheblich und auch nicht ängstlich irgendwie die Balance zwischen beiden finden dann ist es möglich den 40 Punkten wieder um 3 näher zu rücken.


Opa
12. Dezember 2015 um 7:37  |  513989

Auch Opa ist unterwegs zur Toiletteninspektion quatsch Innenstadtbesichtigung ne, auch nicht, jetzt aber 3-Punkte-Heimsuchungswallfahrt.


todde
12. Dezember 2015 um 7:43  |  513990

Wir haben etwas verspätung, ein mitglied der reisegruppe hat verschlafen. Manmanman…


Opa
12. Dezember 2015 um 7:49  |  513991

Wer hat denn verpennt? 😝


todde
12. Dezember 2015 um 7:57  |  513992

Den werde ich gleich kennenlernen….und er mich 😉


Cro-Mag
12. Dezember 2015 um 8:53  |  513993

Moin.
Ich sehe es genauso das Baumi, gerade bei diesem Spiel, dringend gebraucht wird. Gegen das zu erwartende Abwehrbollwerk braucht es einen intelligenten Passgeber. Da Ronny an sich selbst gescheitert ist bleibt nur Baumi als der Spielintelligente Lückenreißer.

Tipp: Ganz schmutziges 0:1


jenseits
12. Dezember 2015 um 9:09  |  513994

Sollten wir tatsächlich in der Rückrunde vor das Luxusproblem gestellt sein, zu entscheiden, mit welcher Kombination aus Darida, Skjelbred, Cigerci, Baumjohann, Kalou und Lusti wir das Mittelfeld bestücken, scheinen wir zumindest keine allzu großen Probleme in diesem Bereich zu haben.

Für heute lasse ich mich von Pal überraschen. Ich würde wahrscheinlich die spielstärkste Elf auf den Platz schicken, aber Pal will wohl den gefährlichen Standards der Darmstädter Größe entgegensetzen.

Seit langer Zeit in der Bundesliga habe ich aber das Gefühl: irgendwie wird es schon – und wenn es ein dreckiges hässliches 1:0 gibt oder wenigstens 1:1. Mit den Mannschaften im tabellarischen Rücken spielt und schaut es sich lockerer.


12. Dezember 2015 um 9:23  |  513995

ohne PN wird Darmstadt nix reißen 🙂
also gibt es keinen dreckigen Sieg :mrgreen: nein, ein klares 3:0 für Hertha – Tore: Ibi, Haraguchi & Stocker ! 🙂

und sollte uns Perl diesmal 2 11er geben, dann halt ein 5:0 Sieg 😉


Stiller
12. Dezember 2015 um 10:18  |  513997

Ich denke auch, dass Darmstadt ohne Niemeyer arg geschwächt ist. Dennoch bleiben die Lilien auch ohne PN sehr kampfstark und verfügen in allen Mannschaftsteilen über Kopfballstärke. Mathenia ist ein bemerkenswerter Torwart und Heller immer für Überraschungen gut. Es wird die Mannschaft siegen, die bis zum Schluß den größeren Willen auf den Platz bringt.

Wenn wir nicht überheblich aber mutig sind, sollte es dennoch für ein 0:2 reichen. Es wird sich zeigen, ob die Hertha gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner so an Professionalität gewonnen hat, daß man(!) es vom Anfang bis zum Ende konzentriert durchzieht.

Ist übrigens eine gute Nagelprobe für den Pokal ..


Stiller
12. Dezember 2015 um 10:26  |  513998

Ach so, Baumi würde natürlich ich auch gerne sehen. Allerdings dürfte nicht nur bei mir immer etwas Verletzungsangst mitschwingen, wenn er auf den Platz kommt. Gegen solch harte Gesellen wie die Darmstädter halte ich das für besonders riskant.

Angesichts der nahen Winterpause, die ihm weitere Aufbauzeit möglich macht, würde ich das Risiko noch nicht von Anfang an eingehen.


Max Julien
12. Dezember 2015 um 10:55  |  513999

Ich würde Kalou draußen lassen und bei Bedarf in der zweiten Hälfte bringen. Des weiteren rückte bei mir Darida nach hinten, um mit Lustenberger die Doppel 6 zu bilden. Begründung: Aus dem defensiven Mittelfeld kommt mir immer noch zu wenig Kreativität zur Förderung der Offensive zur Entfaltung und ich sehe Darida diesbezüglich als einfach effizienter an als Skjelbred. Leider ist Ben-Hattira nicht dabei, sonst würde ich es mit Weiser und ihm auf den offensiven Außenpositionen versuchen, Baumjohann in der Mitte, davor Ibisevic…..

Jarstein
Regäsel – Brooks – Langkamp – Plattenhardt
Darida – Lustenberger
Weiser Baumjohann Haraguchi
Ibisevic

Unverständlich für mich auch, weshalb van den Bergh überhaupt noch berücksichtigt wird und Mittelstädt zu Hause bleibt. Tippe auf ein 0:0.


Driemer
12. Dezember 2015 um 11:34  |  514000

@Darmstadt-Wetter

http://www.wetter.info/wetter-deutschland/tab_1/pid_S096430/17744806

könnte ja wichtig werden.

Gruß


12. Dezember 2015 um 11:50  |  514001

meine 11

…………………………Jarstein
Weiser – Langkamp – Brooks – Plattenhardt
………………..Darida – Lustenberger
Haraguchi – Baumjohann – Kalou
…………………………Ibisevic


Driemer
12. Dezember 2015 um 11:51  |  514002

@ Max Julien,
12. Dezember 2015 um 10:55 | 513999

kann mich dieser Ein- und Aufstellung hüpfenden Herzens anschließen.
Vor allem wenn die Damstädter in der 2.Hz Druck machen müssen. Dann würde Kalou druckmindernd wirken, weil sie immer auf ihn aufpassen müssen.

Gruß


Hr.Thaner
12. Dezember 2015 um 12:02  |  514003

Nach langer Abstinenz mal wieder:

– Grüße in die Karibik @bolly
– besonders Liebe Grüße an den Pathen und „Hut ab!“ für Deine Reiseplanung!
– „Hut ab“! auch vor Apo’s Ankündigung, ob der Leistungen demnächst etwas Abbitte leisten zu wollen (ich glaube es war am 07.12.)

Noch nie so gerne im Olymp gefroren, wie in dieser Saison. Überlege das Spiel heute von draußen zu sehen. So heiß bin ich auf unsere Hertha…

1:4


Exil-Schorfheider
12. Dezember 2015 um 12:19  |  514004

Flitzpiepe
12. Dezember 2015 um 12:21  |  514005

@Pathe, sorry für „Rio“
Viel Spaß und Erfolg…


Luschtii
12. Dezember 2015 um 12:44  |  514006

Keine 10min in Darmstadt und mir wurde unaufgefordert erklärt, in welche Richtung ich mich zu bewegen habe, und man wird mit „Fuck Gäste“ Schmierereien begrüßt.

Tja hauptsache „aus Tradition anders“..


Opa
12. Dezember 2015 um 12:55  |  514007

Zwischenstop Frankfurt Hauptbahnhof, „det übliche“


lazzara
12. Dezember 2015 um 13:04  |  514008

Ich tippe auf folgende Aufstellung:

Jarstein
Weiser Langkamp Brooks Platte
Lusti Skjelbred
Darida Baumi Kalou
Ibisevic


Uwe Bremer
Uwe Bremer
12. Dezember 2015 um 13:19  |  514009

@Frankfurt-Flughafen
Nieselregen und 8 Grad


psi
12. Dezember 2015 um 13:21  |  514010

@Luschtii, trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß in Darmstadt. Lass Dir die Freude auf das Spiel nicht nehmen, ein Sieg von unserer Hertha, und alles ist gut!
🙂


12. Dezember 2015 um 13:50  |  514022

b.w. —-> drüben trainiert ein gewisser „Pal Darida“ 😉


coconut
12. Dezember 2015 um 14:26  |  514031

@ Uwe Bremer
12. Dezember 2015 um 13:19 | 514009
…und die Frisur hält? 😀

Anzeige