Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Zur Not, sagte Pal Dardai am Sonnabend, zur Not müssten halt die Spielerfrauen mithelfen. Die Rede war vom partnerschaftlichen Weckdienst, denn: Herthas Flieger in die Türkei startet am Sonntag bereits um 6.25 Uhr. Eine Uhrzeit, die ja durchaus ein gewisses Verschlaf-Risiko birgt.

Schonung für Darida und Stocker

Am Sonnabend wurde zum vorerst letzten Mal in heimischen Gefilden trainiert. Die harten Fakten: Vladimir Darida (Knie) wurde immer noch geschont, Valentin Stocker pausierte aufgrund einer leichten Reizung an der Achillessehne. In beiden Fällen handelt es sich um Vorsichtsmaßnahmen. Die Teilnahme am Trainingslager ist nicht gefährdet.

Auch Ronny war auf dem Schenckendorffplatz nicht zu sehen. Ihr wisst: Während seine Kollegen im wohltemperierten Belek mit dem Ball arbeiten, darf der Brasilianer im kalten Berlin schuften. Vormittags steht Fitness mit Hendrik Vieth auf dem Trainingsplan, nachmittags wird sich Ronny bei der U23 einreihen.

Ob Ronny ein ähnliches Schicksal droht wie Peter Niemeyer oder Sandro Wagner, habe ich Dardai gefragt. Beide durften ja im Sommer nicht mit ins Trainingslager nach Schladming und erhielten anschließend im Training eine, nun ja, Sonderbehandlung. Ronny hingegen soll nach dem Trainingslager wieder „ganz normal“ zur Mannschaft stoßen. So er dann überhaupt noch in Berlin weilt…

Jeder Spieler bekommt seine Chance

In Belek sind bekanntlich vier Testspiele geplant. Dardais Plan: In den ersten beiden Partien gegen Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach sollen alle Akteure jeweils 45 Minuten spielen. Gegen den VfL Bochum und den FC Vaduz will der Coach dann Spieler über 90 Minuten beobachten.

Auf dem Schenckendorffplatz schaute sich Dardai das Treiben am Sonnabend noch gelassen an. Auf drei Kleinfeldern ließ er ein Turnier ausspielen. Zwei Felder waren dabei mit Handballtoren bestückt, eines mit Eishockeytoren.

Am meisten zu begeistern wusste das Team um Marius Gersbeck, John Brooks, Florian Kohls, Mitchell Weiser und Alex Baumjohann. Oben standen am Ende aber andere.

Das war etwas kurios, denn die Entscheidungen fielen am Ende mehrfach in Glücksspiel-Manier – per Schere-Stein-Papier. Wie sagt man so schön: So ist Fußball 😉

Thomas Kraft gibt den Motzki

Auffällig: Thomas Kraft scheint wieder ganz der Alte zu sein. Als es sein Teamkollege Genki Haraguchi in der Abwehrarbeit etwas schleifen ließ, gab es jedenfalls prompt einen Anpfiff. „Ey, Genki, jetzt mach mit!!!“ Davon abgesehen scheut Kraft keinen Zweikampf mehr.

Auch Julian Schieber findet sich auf dem Platz immer besser zurecht. Das, was der Stürmer abliefert, sei „sehr ordentlich“, befand Dardai. Kapitän Fabian Lustenberger sieht es ähnlich:

„Man merkt Julian von Tag zu Tag an, dass er die Angst verliert.“

Die Physis, sie scheint inzwischen intakt. Seit dem Start der Vorbereitung hatten Dardai und sein Team ja vorwiegend auf konditionelle Inhalte gesetzt. Das wird sich nun ändern. An der türkischen Riviera rückt das Fußballspielen im Vordergrund.

Dardai: „In der ersten Woche war der Schwerpunkt, den Körper zu wecken. Jetzt sind die Spieler müde genug, aber nicht kaputt trainiert.“

Hauptsache, die Körper sind wach genug, um am Sonntag den Flieger zu erwischen.

Wünsche euch ein angenehmes Wochenende. Ab Sonntag versorgt euch dann Kollege @mey an dieser Stelle mit Infos aus Belek.  


209
Kommentare

Scott
9. Januar 2016 um 16:43  |  517745

Ha…


fg
9. Januar 2016 um 16:45  |  517746

Silvie!


9. Januar 2016 um 16:50  |  517747

Ho


Jonschi
9. Januar 2016 um 17:13  |  517750

Beerens nach Hannover… Schade!! 🙁


Kiko
9. Januar 2016 um 17:19  |  517751

@Jonschi

Ist Roy #Beerens ein Thema bei #h96? Sportlicher Leiter Christian Möckel: „Nein.“ #herthabsc


Jonschi
9. Januar 2016 um 17:24  |  517752

@kiko
Angeblich schon!!


fg
9. Januar 2016 um 17:32  |  517753

@Sir Henry:

Ja, es juckte neulich beim Hören wirklich, reinzurufen und mitzuquatschen 🙂
Klingt nach angenehmer Wohnzimmeratmo 🙂


Tf
9. Januar 2016 um 17:34  |  517754

He
(Soviel Tradition muss sein)


elaine
9. Januar 2016 um 17:45  |  517755

Hertha BSC


fg
9. Januar 2016 um 17:48  |  517756

@dewm und backsstreets:

Ich habe eure (Ursprungs-)Diskussion zur 6-8-10 zwar nicht mehr gefunden, sehe es aber genauso. Fitte Cigerci und Baumjohann wären zu Lusti und Skjelbred nochmal ein deftiges Upgrade und mit Darida zusammen vermutlich eine Augenweide.


dewm
9. Januar 2016 um 17:58  |  517760

@TF & ELAINE: DANKE. Gute Traditionen sollten gepflegt werden.

@FG: SORRY. Der Ursprung war in einem „Nebenstrang“. BACKS ist aber auch ein stilistischer Perfektionist. Und Möglichkeiten das UPGRADE zu besichtigen bekommen wir durch die anstehenden Gelbsperren sicher.


9. Januar 2016 um 18:11  |  517761

Boah dewm,
du bist ja vollends ausgeschlafen heute.
Du hast sogar die Zahl der gelben Karten für jeden Herthaner im Kopf.

CHAPEAU


Opa
9. Januar 2016 um 18:15  |  517762

@Psi: Sorry, mein „Geätze“ galt natürlich Stiller 😉


dewm
9. Januar 2016 um 18:20  |  517763

@BLAUER: Du klingst verwundert. Das verwundert nun mich wiederum. Du bist doch nun bereits besonders viele Winter ImmerHerthaner…


psi
9. Januar 2016 um 18:30  |  517764

@Opa, dass mir das nicht noch mal vorkommt 🙂


9. Januar 2016 um 18:38  |  517765

Verwundert?
Keinsfalls dewm.

Vielmehr bin ich begeistert, dass du mitten in der Winterpause und bei offenem Transferfenster daran denkst, dass der ein oder andere Herthaner demnächst nach seiner 5. gelben Karte pausieren müsste.

In der Faiplay-Tabelle liegt Hertha ja leider nur auf Platz 8. 🙁
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2015-16/0/fairplay-tabelle.html


Opa
9. Januar 2016 um 18:44  |  517766

Und das, wo man sich doch hier eigentlich dafür rechtfertigen muss, während der Winterpause schon an die Zeit danach zu denken. Du gute Güte.

@psi: Das kommt davon, wenn Du die Lolitapresse verlinkst 😛


psi
9. Januar 2016 um 18:52  |  517767

@Opa, bei der Muskulatur konnte ich nicht widerstehen, aber an sich gebe ich Dir recht! 🙂


fg
9. Januar 2016 um 19:42  |  517768

Und sonst so?


9. Januar 2016 um 19:44  |  517769

Sonst wird wenig geboten heute Abend im TV.
Nur „Mord mit Aussicht“ Folge 19 um 20:15 im rbb.


Lichtenberger
9. Januar 2016 um 19:49  |  517770

Sorry für OT
Heute ab 23.30Uhr Gedenkfeier für Lemmy Kilmister live aus L.A.:

https://www.youtube.com/watch?v=qSAXVdIj6jY
R.I.P


Exil-Schorfheider
9. Januar 2016 um 19:50  |  517771

Das „Aktuelle Fußball-Studio“ wird heute zum „Aktuellen Handball-Studio“.
Und @hurdie mal nicht da…

#manmanman


fg
9. Januar 2016 um 19:59  |  517772

@BM:

Sehr guter Tipp! Danke!
Leider bin ich zu der Zeit noch auf der Arbeit, aber die gute alte Mediathek wird Abhilfe schaffen.
Ich fand den Film übrigens auch ziemlich mau.


Herthas Seuchenvojel
9. Januar 2016 um 20:37  |  517773

„gehaltvolle“ Kritik kann man doch eigentlich erst äußern, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist
vorher bleiben es, wenn auch nicht unbedingt unlogisch, dennoch sujektive unbeweisbare Hirngespinste

oder irre ich mich da?


Opa
9. Januar 2016 um 20:41  |  517774

Bei solchen Vorlagen kann ich gar nicht anders:

Seit wann kennst Du Dich mit „gehaltvoller“ Kritik aus? 😝

Wohingegen Du Dich bei unlogischen, subjektiven, unbeweisbaren Hirngespinsten… 😂


kczyk
9. Januar 2016 um 20:48  |  517775

„… “gehaltvoller” Kritik …“

*denkt*
diskutiere niemals mit jemendem über fußball, der keine ahnung vom dart-spiel hat


9. Januar 2016 um 21:01  |  517777

+ + + HERTHA reist u.a. mit Sinan Kurt ins Trainingslager nach Belek + + +

Am Sonntagmorgen bricht der Hertha-Tross mit 27 Profis ins 8-tägige Trainingslager nach Belek (Türkei) auf. Dort wird Trainer Pal Dardai seine Mannschaft bei frühlingshaftem Wetter auf die anstehende Rückrunde vorbereiten: Am 23.01. geht es mit dem Heimspiel gegen den FC Augsburg wieder los.

Mit an Bord wird der erst 19-jährige Sinan Kurt sein. Nach tagelangen medialen Gerüchten um eine Verpflichtung des gebürtigen Mönchengladbachers gab Hertha die Verpflichtung des jungen Offensivmannes am vergangenen Donnerstag bekannt. Kurt wechselte für 500.000 € vom FC Bayern an die Spree und soll in der Hauptstadt vom sehr veranlagten Talent mit bisher 1 Bundesliga-Einsatz über 44 Min. (gegen Hertha!) zum etablierten Bundesliga-Spieler reifen. Der Vertrag bei Hertha läuft bis 30.06.2019.

Beim DFB ist Sinan Kurt zudem als Nationalspieler im Einsatz. In den Altersstufen U15-U19 bestritt der Linksaußen bisher 29 Spiele und erzielte insgesamt 6 Länderspieltore.

Mittlerweile ist Kurt auch ins HERTHAwiki eingepflegt. Hier geht’s zum Profil:
http://herthawiki.de/wiki/Sinan_Kurt


fg
9. Januar 2016 um 21:01  |  517778

Mensch Freddie, mal ne Mopoverlinkung ohne Stürme der Begeisterung bzgl. der Artikelqualität deinerseits? 😉


U.Kliemann
9. Januar 2016 um 21:16  |  517779

Stürme der Begeisterung? Es geht um die Verlängerung von wichtigen
Verträgen. Wenn die gelingen kommt auch das Wohlgefühl. Ergo:Ora et
Labora.


fg
9. Januar 2016 um 21:18  |  517780

Who read can, is clearly in the advantage.


Freddie
9. Januar 2016 um 21:30  |  517781

@fg
Nur wenn sie angebracht sind. 😉

Fandest du denn die Artikel in der Vergangenheit schlecht?


fg
9. Januar 2016 um 21:35  |  517782

@Freddie:

Nee, definitiv nicht!


Opa
9. Januar 2016 um 21:48  |  517783

@U.Kliemann: Um die Uhrzeit noch arbeiten und beten? Bin doch kein Protestant. Nene, der Lateiner wusste schon: Nunc est bibendum. Qui bene bibit, bene vivit. Qui bene vivit, in caelum venit!


Flämingkurier
9. Januar 2016 um 21:48  |  517784

Ich bin dann mal gut in belek angekommen meine eindrücke könnt ihr im Laufe der Woche hier nachlesen http://www.hertha-chat.de/forum/index.php?threads/winter-trainingslager-2015-16.129702/


Freddie
9. Januar 2016 um 21:51  |  517785

@fg
Na siehste, ich fand sie häufig gut.
Und dann schreib ichs eben.
Morgen wohl Interview mit MP.


9. Januar 2016 um 21:56  |  517786

Und anschließend dann die Interviewkritik …. :roll:

#mann#mann#mann#mann#mann#HerrZielonka
Ich kann’s kaum erwarten. 😉


jenseits
9. Januar 2016 um 22:06  |  517787

Wer ist Herr Zielonka?


9. Januar 2016 um 22:12  |  517788

ich finde gar nicht, dass @freddi je enthusiasmiert war. Das liegt gar nicht in dessen Natuerell 🙂
Er hat wohlwollend registriert, so las sich das für mich.
🙂
@fläming..viel Spass, beneide euch …Letztes Jahr hatte ich Flug ,Mietauto und Unterkunft in Österreich gebucht…und dann den Flug verpasst…


U.Kliemann
9. Januar 2016 um 22:29  |  517789

Veni vedi Vici Hertha BSC!


U.Kliemann
9. Januar 2016 um 22:31  |  517790

Enthuiasmiert ,wow was für ein Wort!


U.Kliemann
9. Januar 2016 um 22:32  |  517791

Herr Zielonka ist der der nette Herr Hengasch!


jenseits
9. Januar 2016 um 22:35  |  517792

@U.Kliemann, vielen Dank. Hat also nichts mit Hertha oder Journalismus zu tun.


Ursula
9. Januar 2016 um 22:44  |  517793

Mensch „U.Kliemann“…

…wieso „kommst“ Du, kiekst Du, und siegst…?
Ich dachte „unsere“ Hertha soll das…

Enthusiasmiert mich..


U.Kliemann
9. Januar 2016 um 22:46  |  517794

Hab doch auch für das fehlende S meine GB nicht aufgehabt.


U.Kliemann
9. Januar 2016 um 22:51  |  517795

Wer kommt zu später Stund und kredenzt mir ein Schlückle zur Stund?
Schenk mir was ein ,sei es auch nur Wein, ich hoffe es mag ein feiner sein.


Opa
9. Januar 2016 um 23:05  |  517796

Die gerade auf phoenix laufende Reportage über die Waldmenschen animiert geradezu dazu, sich das schönzutrinken. Unser Senator (bald a.D.?) Czaja outet sich als glühender Anhänger der Köpenicker. Und plötzlich erklärt sich vieles 😝

Ich hab hier nur schnödes Bier aus einer Klosterbrauerei, wenn Du, U. Kliemann, damit Vorlieb nähmst? .


Ursula
9. Januar 2016 um 23:16  |  517797

Ich hätte da einen frisch gebrannten,
aber schon längst entschwefelten
HimbeerBRAND, zum sofortigen
Genuss anzubieten….


U.Kliemann
9. Januar 2016 um 23:19  |  517798

Klosterbier ist OK . Bin ja kein Kostverächter. Fliegst Du nun nach Belek
und schreibst Tagebücher oder nicht?


Opa
9. Januar 2016 um 23:20  |  517799

Ich würde einen nehmen, Uschi. Vielleicht auch zwei…


Opa
9. Januar 2016 um 23:24  |  517800

@U. Kliemann: Nein, ich bleibe „prioritätenbedingt“ in Berlin. „Tagebuchservice“ gibt´s erst wieder zur Rückrunde, im ersten Quartal sind alle Fahrten schon gebucht, nach Heidenheim bleibe ich in der Ulmer Gegend und reise von dort aus gleich weiter in die Ländlehauptstadt. Das Ulmer Münster war ja genau wie der Kölner Dom auch so eine Art „früher BER“, wo die Erststifter wussten, dass sie die Fertigstellung nicht erleben werden 😉


U.Kliemann
9. Januar 2016 um 23:30  |  517801

Kölner Dom gleich Ber ! Ein wahrer @Opa ! Aber wo er recht hat da hat er
recht. Nächtle.


Opa
9. Januar 2016 um 23:37  |  517802

Die Kölner kann man nicht oft genug daran erinnern, dass sie ohne preußischen König immer noch eine Bauruine in der Stadt stehen hätten. Vor allem, weil der Narrengruß ja das preußisch-korrekte auf die Schippe nimmt und jeder Kölner direkt vom Römer abzustammen behauptet.


dewm
9. Januar 2016 um 23:46  |  517803

OPA: Habe ich gerade umgeschaltet, quakt gerade eener, er wäre von der ersten bis zu fünften Klasse verprügelt worden, weil er den ganzen Ost-Scheiß jegloobt hatte. Heute würde er dit besser wissen und wäre weg, weil er ja Unioner angegangen wäre oder hätte müssen… Denn is ja nu allet jut mit de Kutten.

Nun baden se nackert. Weil so waren wir damals… Jab ja nüscht…. keene Badehosen… KRASS dit ick da weg bin.


Tojan
9. Januar 2016 um 23:52  |  517804

hmm brandon hoyer, quaterback von den housten texans, möchte mich heute früh ins bett schicken :S


9. Januar 2016 um 23:54  |  517805

manchmal verstehe ich nur Bahnhof 🙁


U.Kliemann
9. Januar 2016 um 23:54  |  517806

Kann mir das einer auf Hochdeutsch erklären?


Ursula
10. Januar 2016 um 0:08  |  517807

Nächtle!


Herthas Seuchenvojel
10. Januar 2016 um 2:05  |  517810

kurz mal im Netz gestöbert, wer da wann und wo zeitgleich bei @hurdie & @Flämingkurier rumgeistert so alles

=================================================================
Team – NAME ——- DATE ——- WHERE ——- Club-HOTEL — Country
=================================================================
SV Darmstadt 98 —- 03.-12.01.16 ANTALYA/Lara ———————————-DE
Chemnitzer FC ——– 04.-12.01. — BELEK ——————————————— DE
FC Hansa Rostock — 05.-12.01. — ANTALYA/Lara – Titanic Beach —— DE
VfB Stuttgart ———– 05.-14.01. — BELEK ———————————————- DE
Erzgebirge Aue ——- 05.-15.01. — SIDE/Gündogdu -Side Star ———— DE
SV Wehen Wiesbaden 06.-13.01. – SIDE ———————————————- DE
Hamburger SV ——— 06.-16.01. — BELEK – Sueno Deluxe —————– DE
BSC Freiberg —————————————————————————————— DE
De Graafschap ————————————————————————————— NL
Kasimpasa Istanbul —————————————————————————— TR
Adana Demirspor ———————————————————————————- TR
Hannover 96 ———— 07.-14.01. —- BELEK – Cornelia Diamond ———- DE
Werder Bremen ——- 07.-16.01. — BELEK/Kadriye – Regnum Carya — DE
Werder Bremen U23 – 07.-14.01. — BELEK ——————————————— DE
Vfl B.Mönchengladbach 07.-14.01. BELEK ——————————————— DE
Vfl B.Mönchengl.U23 – 07.-14.01. – BELEK ——————————————— DE
Vfl Bochum —————- 08.-15.01. – BELEK/Kadriye RIU Kaya Palazzo – DE
Ajax Amsterdam ————————————————————————————- NL
Sivas Spor ———————————————————————————————– TR
Holstein Kiel ———— 09.-17.01. —- SIDE – Starlight —————————— DE
RW Essen —————— 09.-17.01. —- BELEK ——————————————— DE
Hertha BSC ————— 10.-17.01. —- BELEK – Gloria Golf ———————– DE
F.Düsseldorf 95 U23 – 10.-17.01. —- ANTALYA/Lara ——————————- DE
Hallescher FC ———— 10.-17.01. — BELEK ——————————————— DE
Vfl Osnabrück ———– 11.-18.01. — BELEK ——————————————— DE
FK Austria Wien ——- 13.-23.01. — BELEK ——————————————— AT
Young Boys Bern —— 13.-24.01. — BELEK ——————————————– CH
MSV Duisburg ———– 14.-21.01. — BELEK/Kadriye RIU Kaya Palazzo – DE
FC Vaduz ——————- 14.-24.01. — BELEK ——————————————— CH
SC Paderborn 07 —— 15.-24.01. — BELEK/Kadriye Regnum Carya —– DE
FC St.Pauli —————- 15.-24.01. — BELEK ——————————————— DE
FC Heidenheim ——– 16.-25.01. — BELEK – Voyage —————————— DE
RB Leipzig —————- 16.-26.01. — BELEK ——————————————— DE
RB Leipzig U23 ——— 16.-26.01. — BELEK ——————————————— DE
RB Leipzig U19 ——— 16.-26.01. — BELEK ——————————————— DE
Borussia Dortmund II 16.-24.01. – ANTALYA/Lara ——————————- DE
RB Salzburg ————– 17.-24.01. — BELEK ——————————————— CH
FC Zürich —————— 17.-27.01. —- ANTALYA/Lara ——————————- CH
Wolfsberger AC ——– 17.-27.01. —- ANTALYA/Lara ——————————– AT
FC St.Gallen ————- 17.-28.01.————————————————————–CH


Herthas Seuchenvojel
10. Januar 2016 um 2:16  |  517811

kurz mal im Netz gestöbert, wer da wann und wo zeitgleich bei @hurdie & @Flämingkurier rumgeistert so alles

=================================================================
Team – NAME ——- DATE ——- WHERE ——- Club-HOTEL — Country
=================================================================
SV Darmstadt 98 —- 03.-12.01.16 ANTALYA/Lara ———————————-DE
Chemnitzer FC ——– 04.-12.01. — BELEK ——————————————— DE
FC Hansa Rostock — 05.-12.01. — ANTALYA/Lara – Titanic Beach —— DE
VfB Stuttgart ———– 05.-14.01. — BELEK ———————————————- DE
Erzgebirge Aue ——- 05.-15.01. — SIDE/Gündogdu -Side Star ———— DE
SV Wehen Wiesbaden 06.-13.01. – SIDE ———————————————- DE
Hamburger SV ——— 06.-16.01. — BELEK – Sueno Deluxe —————– DE
BSC Freiberg —————————————————————————————— DE
De Graafschap ————————————————————————————— NL
Kasimpasa Istanbul —————————————————————————— TR
Adana Demirspor ———————————————————————————- TR
Hannover 96 ———— 07.-14.01. —- BELEK – Cornelia Diamond ———- DE
Werder Bremen ——- 07.-16.01. — BELEK/Kadriye – Regnum Carya — DE
Werder Bremen U23 – 07.-14.01. — BELEK ——————————————— DE
Vfl B.Mönchengladbach 07.-14.01. BELEK ——————————————— DE
Vfl B.Mönchengl.U23 – 07.-14.01. – BELEK ——————————————— DE
Vfl Bochum —————- 08.-15.01. – BELEK/Kadriye RIU Kaya Palazzo – DE
Ajax Amsterdam ————————————————————————————- NL
Sivas Spor ———————————————————————————————– TR
Holstein Kiel ———— 09.-17.01. —- SIDE – Starlight —————————— DE
RW Essen —————— 09.-17.01. —- BELEK ——————————————— DE
Hertha BSC ————— 10.-17.01. —- BELEK – Gloria Golf ———————– DE
F.Düsseldorf 95 U23 – 10.-17.01. —- ANTALYA/Lara ——————————- DE
Hallescher FC ———— 10.-17.01. — BELEK ——————————————— DE
Vfl Osnabrück ———– 11.-18.01. — BELEK ——————————————— DE
FK Austria Wien ——- 13.-23.01. — BELEK ——————————————— AT
Young Boys Bern —— 13.-24.01. — BELEK ——————————————– CH
MSV Duisburg ———– 14.-21.01. — BELEK/Kadriye RIU Kaya Palazzo – DE
FC Vaduz ——————- 14.-24.01. — BELEK ——————————————— CH
SC Paderborn 07 —— 15.-24.01. — BELEK/Kadriye Regnum Carya —– DE
FC St.Pauli —————- 15.-24.01. — BELEK ——————————————— DE
FC Heidenheim ——– 16.-25.01. — BELEK – Voyage —————————— DE
RB Leipzig —————- 16.-26.01. — BELEK ——————————————— DE
RB Leipzig U23 ——— 16.-26.01. — BELEK ——————————————— DE
RB Leipzig U19 ——— 16.-26.01. — BELEK ——————————————— DE
Borussia Dortmund II 16.-24.01. – ANTALYA/Lara ——————————- DE
RB Salzburg ————– 17.-24.01. — BELEK ——————————————— CH
FC Zürich —————— 17.-27.01. —- ANTALYA/Lara ——————————- CH
Wolfsberger AC ——– 17.-27.01. —- ANTALYA/Lara ——————————– AT
FC St.Gallen ——————————————————————————————- CH
FK Qäbälä ———————————————————————————————- AS
FK Dnipro Dnipropetrowsk —————————————————————— UK
FC Wil —————————————————————————————————- CH
Legia Danzig —————————————————————————————— PL

(keine Angabe bei den Daten bedeutet selber Zeitraum wie die Mannschaft in der Zeile davor)
Stand 06.01.2016


Stiller
10. Januar 2016 um 2:17  |  517812

@Opa, 9. Januar 2016 um 18:15 | 517762

Natürlich.

😆


Herthas Seuchenvojel
10. Januar 2016 um 3:00  |  517813

dazu die Testspiele in der laufenden Woche vor Ort:

10.01.16 —————————Darmstadt 98 —- Kasimpasa ———————-IST
————– 15:00 h ——— Werder Bremen — Erzgebirge Aue ————— BELEK
————– 15:00 h – Werder Bremen U23 — VFL Borussia MG U23 —- BELEK
————– 15:30 h ————– VfB Stuttgart — VfL Bochum —————— Belek-Cup
————- 17:00 h ——— Werder Bremen — SivasSpor ———————– BELEK
11.01.16 – 15:00 h ———- Chemnitzer FC — FC Wil
—————-16:30 h ————— Hertha BSC – Hannover 96 -Gloria Ar.(Belek-Cup)
12.01.15 – 10:30 h ————– BSC Freiberg – SV Wehen Wiesb. – SIDE Sp. Center
—————15:00 h ——– Fortuna DUS U23 — Erzgebirge Aue —————- LARA
—————15:30 h ——————— RW Essen — SV Wehen Wiesbaden
————- 18:30 h —————— Hertha BSC — Vfl B.Mönchengladbach – BELEK
—————— Borussia Mönchengladbach — Sivas Spor ———————– BELEK
13.01.16 – 15:00 h ———— Vfl Osnabrück — FC Wil ——————————- BELEK
————— 15:30 h ————— Hannover 96 — VfB Stuttgart Cor. D. (Belek-Cup)
————— 19:00 h —— Hertha BSC Berlin – Vfl Bochum Gloria A. (Belek-Cup)
—————————————— Hallescher FC — Holstein Kiel
—————————————- Erzgebirge Aue — ???
14.01.16 —————————— Holstein Kiel — ???
15.01.16 – 15:00 h ———- Werder Bremen — FK Austria Wien ————– BELEK
————— 16:00 h ———— Hamburger SV — Young Boys Bern ————- BELEK
16.01.16 – 15:00 h——- Hertha BSC Berlin — FC Vaduz
———————————————Holstein Kiel — MSV Duisburg —————– BELEK
————————————— FK Austria Wien — FC Biel —————————— BELEK
—————————————— Vfl Osnabrück — ??? ———————————— BELEK
————————————- Fortuna DÜS U23 — ??? ———————————— LARA
————————————————– RW Essen — ???
17.01.16 – 15:00 h ————————- St.Pauli — Legia Danzig ——————- BELEK
————— 17:00 h ———— VFL Osnabrück — FK Qäbäla ———————— BELEK

für Richtigkeit und Vollständigkeit schließe ich hiermit jegliche Haftung aus 😉


jenseits
10. Januar 2016 um 3:20  |  517814

Nehmen andere Vereine, z.B Gladbach, tatsächlich ihre U23 mit in Trainingslager? Scheint mir keine schlechte Idee zu sein, auch den Jungen eine richtige Vorbereitung angedeihen und sie in Testspielen antreten zu lassen.


Herthas Seuchenvojel
10. Januar 2016 um 5:39  |  517815

den kleinen Artikel zum Trainingslager hat ja @Freddie schon weiter oben verlinkt
das große Interview mit Micha ist dagegen noch nicht abrufbar
ist vielleicht besser so, dürfte so einigen „Kritikern“ heftigst Bauchschmerzen verursachen, weil sich so einige Hirngespinste in Luft auflösen 😀


sunny1703
10. Januar 2016 um 7:00  |  517816

Je suis einige Kritiker mit Hirngespinsten……auch, wenn ich nicht deren Meinung bin.

LG sunny


todde
10. Januar 2016 um 8:15  |  517817

Mineiro
10. Januar 2016 um 8:16  |  517818

Der Hertha-Tross ist lt. http://www.flightradar24.com/BER710H/87eb692 bereits kurz vor der rumänisch-bulgarischen Grenze – hoffentlich sind auch alle Spieler mit an Bord 😉


10. Januar 2016 um 9:09  |  517819

Morjn sunny1703
Was wolltest du uns sagen am 10. Januar 2016 um 7:00 | 517816?


10. Januar 2016 um 9:11  |  517820

Über das Interview mit Micha kann ich nicht meckern.
Lobe es, wer es lobenswert findet.


linksdraussen
10. Januar 2016 um 9:27  |  517821

Im Interview formuliert Preetz das Saisonziel Pokalsieg und Platz drei in der Liga 😉


10. Januar 2016 um 9:37  |  517822

BER710H ist gelandet.


10. Januar 2016 um 9:38  |  517823

Nö linksdraussen
10. Januar 2016 um 9:27 | 517821

Nicht in meiner Lesart des Interviews. 😎


Thomsone
10. Januar 2016 um 9:41  |  517824

Mensch @linksdraussen, mein Herz. Hab erst deinen Smiley nicht gedeutet.
Eine/r der hier nur überfliegt, denkt doch sofort, dass Hertha jetzt wieder durchdreht.


10. Januar 2016 um 10:02  |  517825

Gab’s das schon mal Thomsone, dass Hertha durchdreht?


Thomsone
10. Januar 2016 um 10:07  |  517826

Na ja, der erste Lack ist schon deutlich ab bei mir. Würde also mal mit einem klaren JA antworten.


Opa
10. Januar 2016 um 10:15  |  517827

Und ich dachte immer, die Aufgabe von Spindoctors besteht nicht darin, zu spinnen. Wie man sich täuschen kann…


hurdiegerdie
10. Januar 2016 um 10:16  |  517828

So ich bin gut angekommen und habe auch schon eine halbe Nacht geschlafen. Gestern erstmal den Gründer mit Frau des ersten (!) und einzigen (?) Hertha-Fanclubs in München kennengelernt (Opa kennt sie, denn sie haben Fotos von ihm; Geli und Mario).

Wir mussten dann bis halb zwei morgens gemeinsam auf den Hertha-Tross aus Berlin warten (all inclusive).

Mein Zimmer ist gross aber ohne Aussicht. Das Hotel riesig. Das Frühstück ist klasse und nach neuesten Ernährungsnormen ausgerichtet (low carb, also ohne Bier). Ich habe heute nach dem Frühstück, im Gegensatz zu gestern Nacht, mein Zimmer sogar alleine gefunden (alles so verwinkelt hier).

Das Wetter: leicht bewölkt aber sonnig, absolut rein T-Shirt fähig.

Um 12 Uhr ist Treffen in der Lobby, um Traingsplatz und Trainingszeiten klar zu machen.


10. Januar 2016 um 10:27  |  517829

Es liest sich wie ein entspannter Start in den Sonntag hurdiegerdie
10. Januar 2016 um 10:16 | 517828 ☀ ☀ ☀


10. Januar 2016 um 10:28  |  517830

Wann war das Thomsone
10. Januar 2016 um 10:07 | 517826 ?


jenseits
10. Januar 2016 um 10:30  |  517831

@hurdie

Auf welchen Hertha-Tross musstet Ihr bis halb zwei nachts warten? Und warum? Dein Zimmer ohne Aussicht hat aber einen Balkon, oder?


Thomsone
10. Januar 2016 um 10:38  |  517832

@Blauer Montag
Deutlich in der Zeit vor den jetzt handelnden. Wenn ich nur an diese ganzen schimmernden Präsis oder Managern denke.


hurdiegerdie
10. Januar 2016 um 10:45  |  517833

jenseits
10. Januar 2016 um 10:30 | 517831

Na die, die aus Berlin gekommen sind (Fanclub organisiert). Wir kamen ja aus München bzw. Genf.


jenseits
10. Januar 2016 um 11:00  |  517834

Ist das eine spezielle Hertha-Reise, die Du gebucht hast, so dass erst alle Hertha-Fans im Hotel angekommen sein müssen, bevor man sein Zimmer beziehen kann? 🙂

Jedenfalls wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Zeit mit den Herthanern. Ich beneide Dich und werde versuchen, es irgendwie einzurichten, nächstes Jahr ins Trainingslager mitfahren zu können.


Neuköllner
10. Januar 2016 um 11:02  |  517835

Gerade auf Sport1 den Bundesliga Rückblick der Hinrunde gesehen. Bayern, Wolfsburg, Schalke, Gladbach, Dortmund waren vertreten. Hertha wurde in dieser Sendung mit keinem Wort erwähnt. Unfassbar.


10. Januar 2016 um 11:13  |  517836

Hatte Hertha vor Dieter Hoeness schon einen anderen Manager Thomsone
10. Januar 2016 um 10:38 | 517832 ?


10. Januar 2016 um 11:16  |  517837

Die reden erst über uns, wenn wir am Ende der Saison auf Platz 3 und im Pokalfinale stehen Neuköllner
10. Januar 2016 um 11:02 | 517835 📺📺📺

Vielleicht werden Dardai oder Preetz vorher schon zum Doppelpass
eingeladen, sofern wir eines der Heimspiele gegen BVB, WOB, S04 oder FCB gewinnen.


psi
10. Januar 2016 um 11:16  |  517838

Habe diese Info gefunden. Also wird es auch einen Livestream geben. Dann könnte man auch das Spiel gegen Gladbach sehen, wäre schön!

Sun-Express-Cup:
Montag (11.1.16) um 16.30 Uhr gegen Hannover 96, Sport1
Dienstag (12.1.16) um 17.30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach
Mittwoch (13.1.16) um 19 Uhr gegen VfL Bochum, Sport1
-> Im Internet (www.sunexpresscupofbelek.com) werden alle Turnierpartien der Herthaner gestreamt.

Samstag (16.01.16) FC Vaduz 16.00 Uhr


Exil-Schorfheider
10. Januar 2016 um 11:17  |  517839

Noch nie von Calli Rühl gehört?


10. Januar 2016 um 11:20  |  517840

Danke psi um 11:16 Uhr
Drück mir die Daumen, dass die Besprechung mit unserem Kunden rechtzeitig am Dienstag endet.


hurdiegerdie
10. Januar 2016 um 11:25  |  517841

jenseits10. Januar 2016 um 11:00  |  51783

Nee, aber wir hatten eine Bestellung fuer 24 BegrüßungsGetraenke und da die Bar um 24 Uhr zumacht mussten, wir die Stellung halten und die Getränke verteidigen.


Daniel W64
10. Januar 2016 um 11:28  |  517842

@ Neuköllner
Wir wurden kurz erwähnt 😉

Einmal kurz mit Ibi und Lustis Hammer.


Paddy
10. Januar 2016 um 11:33  |  517843

@psi
10. Januar 2016 um 11:16 | 517838

auf der Seite steht was von 17.30 …wegen der unterschiedlichen Zeitzonen? :-O


Neuköllner
10. Januar 2016 um 11:35  |  517844

@Daniel W64
Stimmt. Wir waren mittendrin statt nur dabei 😄.


jenseits
10. Januar 2016 um 11:45  |  517845

Ah ja, Danke, @hurdie.

Viel wird von der Mannschaft heute wahrscheinlich nicht zu sehen sein, wenn die alle bereits um 3:30 Uhr oder so aufstehen mussten.

@psi
Das Spiel gegen Gladbach findet m.E. nicht im Rahmen des SEC statt. Gibt es trotzdem einen Stream?


10. Januar 2016 um 11:55  |  517846

Sofern Spindoctors die gleichen Aufgaben haben wie Unternehmensberater hierzu ein Witz für Opa
10. Januar 2016 um 10:15 | 517827

http://www.feyundpartner.com/74.0.html

Sorry, sofern der Witz schon mal gepostet wurde.


psi
10. Januar 2016 um 12:00  |  517847

Du könntest recht haben @jenseits, das Spiel gehört wohl nicht dazu. Da habe ich mich zu früh gefreut, schade 🙁


Carsten
10. Januar 2016 um 12:02  |  517848

Guten Morgen
Liebe Grüße aus Dänemark heute um 17 Uhr soll im ZDF eine Reportage über uns kommen mit Pal Falls dies hier noch kein Thema war.


Flämingkurier
10. Januar 2016 um 13:24  |  517849

15.30 wird im Gloria Sport Center trainiert


kczyk
10. Januar 2016 um 13:33  |  517850

„…Gerade auf Sport1 den Bundesliga Rückblick der Hinrunde gesehen. Bayern, Wolfsburg, Schalke, Gladbach, Dortmund waren vertreten. Hertha wurde in dieser Sendung mit keinem Wort erwähnt. Unfassbar. …“

*denkt*
die 20 schönsten frauen des jahres 2015 wurden gekürt.
Hertha natürlich wieder nicht dabei.

http://www.risottop.com/de/creamy/20-schonsten-frauen-jahres-2015/?utm_campaign=OB_DE-DE-CH-AUS_dt_women&utm_medium=418172&utm_source=Outbrain&utm_content=ee363


Ursula
10. Januar 2016 um 14:09  |  517851

*Hat gesehen*

„Ursula“ war auch nicht dabei…

Also tröste Dich „Hertha“!


Ursula
10. Januar 2016 um 14:10  |  517852

Zugegeben, Ich wollte ja nur den Schnaps!

100 ster!!! Prost!


Ursula
10. Januar 2016 um 14:16  |  517853

Unser „omnipräsenter Spindoctor“
hat ja schon seit 11:55 Uhr HIER nicht
mehr geschrieben…

Du gute Güte! Na dann, weiter so…

In diesem Sinne, einen netten Sonntag!


Opa
10. Januar 2016 um 14:29  |  517854

Bin gerade bei den Paralympics, äh, Frauenfußball in der Schöneberger Sporthalle 😀

Gerade ist Landesliga, danach Bezirksliga, kaum vorstellbar, dass das noch schlechter geht. 😂


Paddy
10. Januar 2016 um 14:37  |  517855

…muhahahhahaaaa @Opa


jenseits
10. Januar 2016 um 14:56  |  517856

Die ersten Bilder aus Belek. Ich finde, Weiser hat ein gutes, schlitzohriges Gesicht. 😉

http://www.herthabsc.de/de/teams/belek-2016-tag-1/page/9936–45-45-.html


Opa
10. Januar 2016 um 14:56  |  517857

Habe gerade Post von Fans aus Belek bekommen, fürs Training wurde von ihnen 7 € Eintritt verlangt. Da steht bestimmt eine ganz besonders tolle Hüpfburg


Kiko
10. Januar 2016 um 14:59  |  517858

Kann es sein das Roy Beerens nicht mit ins Trainingslager geflogen ist und dafür Sascha Burchert mitgenommen wurde?


10. Januar 2016 um 15:03  |  517859

Kiko
10. Januar 2016 um 14:59 | 517858

Bei den von jenseits dankenswerter Weise verlinkten Bildern sehe ich Beerens als Zweiten von rechts beim CheckIn. Oder verwexel ich ihn?


elaine
10. Januar 2016 um 15:04  |  517860

Kiko 10. Januar 2016 um 14:59

Beerens weiß ich nicht, aber mir scheint es auch so, dass auf einem Foto Burchert beim Aussteigen zu sehen ist
Ich finde es gemein, dass Kauter nicht mit dürfte, der eine hätte den Kohl nun auch nicht fett gemacht.


Daniel W64
10. Januar 2016 um 15:05  |  517861

@Kilo
Jens Hegeler ist hier geblieben. Er soll aber nicht verletzt sein.


10. Januar 2016 um 15:06  |  517862

..und wer stänkert jetzt..?


GünniM
10. Januar 2016 um 15:07  |  517863

Fußballprofi muss man sein…
Da darf man auf Geschäftsreisen schön in Jogginghose rumlaufen…. 🙂


jenseits
10. Januar 2016 um 15:10  |  517864

Ich meine, Beerens auch links auf Bild 8 erkennen zu können.


elaine
10. Januar 2016 um 15:14  |  517865

jenseits 10. Januar 2016 um 15:10

ja, das ist er wohl.
Wenn Burchert jetzt auch dabei ist, hätte Körber auch fahren können,
Die beiden hätten den Trainingsplan bestimmt nicht gesprengt


psi
10. Januar 2016 um 15:19  |  517866

Auf Bild 8 sind Beerens und Burchert zu sehen, meine ich.
Dass Kauter nicht dabei ist, finde ich auch schade.


Kiko
10. Januar 2016 um 15:19  |  517867

@ all

Ah ok danke jetzt hab ich Beerens auch gesehen…aber Hegeler hatte ich sogar nicht aufm Schirm…hmm na mal abwarten was da los ist…


jenseits
10. Januar 2016 um 15:20  |  517868

@elaine

Das Trainingslager soll nur so um die 35.000 Euro kosten, oder? Dann wäre es doch bestimmt möglich, die U23 mitzunehmen, wie es einige andere Vereine offensichtlich tun. RB nimmt anscheinend sogar die U19 mit. Dann hätten alle eine Vorbereitung, vielleicht einen eigenen Trainerstab, aber könnten notfalls auch mal switchen.


Stehplatz
10. Januar 2016 um 15:21  |  517869

Echt? Hegeler ist in Berlin geblieben? Gibt’s dafür andere Quellen als die Fotos von der Homepage?


Exil-Schorfheider
10. Januar 2016 um 15:23  |  517870

@jenseits

Nimmst Du die U23 mit, bleibt es mit Sicherheit nicht bei den 35.000€.


Opa
10. Januar 2016 um 15:24  |  517871

Hertha hat es auch gerade getwittert, dass Hegeler verletzt daheim geblieben ist https://twitter.com/HerthaBSC/status/686191314887688192


Stiller
10. Januar 2016 um 15:24  |  517873

@jmeyn’s Interview mit Michael Preetz in der MoPo hat mir sehr gut gefallen. Es greift relevante Fragen auf, die auch hier immer wieder eine Rolle spielen. Und zwar analytisch sachlich – gänzlich ohne Gefälligkeitsgutachten.

Es zieht nicht nur eine Zwischenbilanz des aktuellen Erfolges, sondern lenkt auch einen Blick auf Herthas Zukunft.

Die Fragen zielen wohltuend deutlich auf den Informationsgewinn für den MoPo-Leser: Saisonziele, internationales Geschäft, Vertragsverlängerungen, Zukunftskader, Selbsteinschätzung der Managerarbeit. Die Antworten des Managers nehmen den Ball auf.

Dass man bei Hertha aus der Teamdemontage 13/14 und der damals verfehlten Zielpolitik gelernt hat, war bisher eine Vermutung, die lediglich durch Indizien gestützt wurde. Durch MPs Signal „Es wird wichtig sein, dass wir den guten Teamgeist schützen„, sehe ich mich explizit bestätigt. Actio vor reactio. Fein.


jenseits
10. Januar 2016 um 15:25  |  517874

Ach nee, @Exil, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. 😉


elaine
10. Januar 2016 um 15:26  |  517875

jenseits 10. Januar 2016 um 15:20

ja, das wäre optimal. Es bleibt dann bestimmt nicht bei den 35 000Euro, aber die Strafen die Hertha an die DFL zahlt sind bestimmt höher


jenseits
10. Januar 2016 um 15:31  |  517876

@elaine, das dachte ich auch gerade…

Es würden aber wahrscheinlich nicht noch mal 35.000 hinzukommen, sondern eher weniger. Aber der U23 und einigen Talenten würde es bestimmt helfen, sich besser zu entwickeln. Außerdem wird das Gemeinschaftsgefühl etc. gestärkt. So zumindest meine Annahme.


elaine
10. Januar 2016 um 15:34  |  517877

jenseits 10. Januar 2016 um 15:31
ja und so einschneidende Probleme, wie ein Mann mehr auf dem Platz würden entfallen


Exil-Schorfheider
10. Januar 2016 um 15:42  |  517878

Aber, @jenseits, @ub hat immer mal geschrieben, dass die Kosten durch die Vermarktung der Testspiele wieder rein geholt wird.
Bei RBL ist ja klar, dass Geld keine Rolle spielt. 😉


jenseits
10. Januar 2016 um 15:43  |  517879

Genau, @elaine.


jenseits
10. Januar 2016 um 15:50  |  517880

@Exil, in meiner Vorstellung lohnt sich aber eine solch nicht allzu hohe Investition. Außerdem bestreiten die U23s der anderen Vereine auch Testspiele.


10. Januar 2016 um 15:56  |  517881

Gute Besserung Jens Hegeler ❗


psi
10. Januar 2016 um 15:58  |  517882

Sport1 überträgt aber keine Testspiele der U23s im Fernsehen, mit denen lässt sich nicht viel verdienen.


elaine
10. Januar 2016 um 16:01  |  517883

psi 10. Januar 2016 um 15:58

bis auf dieses Jahr hatte Sport1 aber auch keine Spiele unserer Profimannschaft übertragen 😉


psi
10. Januar 2016 um 16:03  |  517884

Da kannst Du mal sehen, was so ein 3. Tabellenplatz bewirkt 🙂


jenseits
10. Januar 2016 um 16:05  |  517885

@psi, wir lesen hier immer nur vom Betrag 35.000 Euro. Wahrscheinlich sind das die verbleibenden Kosten, nachdem die Einnahmen schon berücksichtigt wurden. Sollten mehr als 20 oder 30.000 Euro hinzukommen, hätte ich mich eben geirrt. Aber auch F95 und Werder sind mit der U23 im Trainingslager. Sind die so viel wohlhabender? Na ja, ist ja nur eine Idee.


psi
10. Januar 2016 um 16:08  |  517886

Jens Hegeler soll einen Faserriss im Gesäß haben, passiert beim letzten Training. Gute Besserung!


Ewald
10. Januar 2016 um 16:09  |  517887

Susanne
10. Januar 2016 um 16:09  |  517888

@Opa
Suchen Sie sich doch einen anderen Grund zum besaufen und fressen.
Arschlxch!


Tojan
10. Januar 2016 um 16:10  |  517889

@jenseits
das problem ist, wenn du die u23 mitnimmst, wo bringst du sie beim training unter? lässt du sie auf einem anderen platz oder zu anderen zeitpunkten trainieren kann man sie auch zu hause lassen. wenn man sie mit der ersten mannschaft zusammen trainieren lässt, leidet der trainingsbetrieb in erheblichen maße, eben weil die trainer mit kleineren gruppen deutlich konzentrierter arbeiten können.

ich sehe keinen vorteil dabei die u23 mitzunehmen.


10. Januar 2016 um 16:14  |  517890

Tojan, jenseits sieht, wenn ich ihn/sie richtig verstehe, den Vorteil vor allem in der Motivierung für die jungen Spieler der U 23. 💡


jenseits
10. Januar 2016 um 16:15  |  517891

@Tojan, ja klar, eigenes Training. Den Vorteil für die U23 sehe ich genauso wie für die A-Mannschaft. Die könnte sonst ja auch zu Hause bleiben.


Paddy
10. Januar 2016 um 16:16  |  517892

@all

Susanne
10. Januar 2016 um 16:09 | 517888

@Opa
Suchen Sie sich doch einen anderen Grund zum besaufen und fressen.
Arschlxch!
—————————————————————————-

direktes Beleidigen muss echt nicht sein hier… wo ist die Erziehung hier nur geblieben… es sollte sich echt mal der ganze Blog treffen und dann werden Fressen zerstört oder sonst was… das Niveau lässt wirklich zu wünschen übrig… es klingt auch nicht besser, wenn man Sie Arschloch oder Du Arschloch sagt…

WTF! geht überhaupt nicht, dieses persönliche gegeneinander angegehe 🙁


Neuköllner
10. Januar 2016 um 16:19  |  517893

@paddy

Dann lies doch mal was Opa oben zum Frauenturnier geschrieben hat ,welches er anscheinend für eine weiter Sauftour aufgesucht hat. Einfach unmöglich.


Opa
10. Januar 2016 um 16:20  |  517894

Darf man jetzt hier andere User als Arschlxch bezeichnen?


Neuköllner
10. Januar 2016 um 16:23  |  517895

Wenn man sich wie immer wie eines aufführt….


Opa
10. Januar 2016 um 16:23  |  517896

Auch wenn es niemanden etwas angeht: Ich sitze hier und ertrage das krampfige Gekicke mit Café, weil ich mit Auto da bin.


coconut
10. Januar 2016 um 16:23  |  517897

@ Paddy
10. Januar 2016 um 16:16 | 517892
Jupp 👍

Ich würde derartige User sofort auf Dauer sperren.
…und „Trittbrettfahrer“ gleich mit…
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Aber das geht gar nicht.


fg
10. Januar 2016 um 16:24  |  517898

Popcorn!!! 🙂


Carsten
10. Januar 2016 um 16:26  |  517899

@Tojan
Sehe ich genauso, jetzt wird sich schon über nenn paar tausend Euro mehr oder weniger aufgeregt.😗
Die haben bestimmt genug um die Ohren die Jungs für die Rückrunde fit zubekommen.
Bei der U23 gibt es bestimmt genug Potential Um es in Berlin fit zubekommen,da muss nicht erst in Urlaub geflogen werden.😀😀


Neuköllner
10. Januar 2016 um 16:27  |  517900

Man kann aber auch hier auf seine Wortwahl achten:

Frauenfußball = Paralympics.

Eine Entgleisung sondersgleichen.

Das ist nicht im Ansatz komisch.


Carsten
10. Januar 2016 um 16:31  |  517901

@all
Mal den Abschnitt von Opa lesen und dann meckern,auch wenn ich persönliche Beleidigungen nicht gut find musste ich mir auch schon gefallen lassen hier.😘


hurdiegerdie
10. Januar 2016 um 16:32  |  517902

OT
Bin vom ersten Training zurück. Wir mussten nichts zahlen, habe aber auch gehört, dass Alleingänger wohl zahlen sollten. Ich hoffe, das wird geregelt.

Zum Training. Heute nur auslaufen, ein bisschen Gymnastik und ein paar Bewegungsspielchen. Keine Erkenntnisse also.


kczyk
10. Januar 2016 um 16:32  |  517903

Susanne | 10. Januar 2016 um 16:09 | 517888

*denkt*
jaja – die gleichberechtigung.


10. Januar 2016 um 16:32  |  517904

Jepp Neuköllner
10. Januar 2016 um 16:27 | 517900

Der Kommentar um 14:29 ist pure Häme, sonst nix in meinen Augen.
Könnte ein Hinweis auf Artikel 3 GG und die Nutzungsbedingungen dieses Blogs die Gemüter beruhigen?

http://www.immerhertha.de/nutzungsbedingungen/


Neuköllner
10. Januar 2016 um 16:35  |  517905

@BM

Für gute Häme bin ich jederzeit zu haben. Aber das ist für mich unterste Schublade und hat mit Häme gar nichts zu tun.


10. Januar 2016 um 16:35  |  517906

Danke hurdiegerdie
10. Januar 2016 um 16:32 | 517902


10. Januar 2016 um 16:36  |  517907

Es ist unterste Schublade Neuköllner.
Da haben wir keinerlei Dissens.


fg
10. Januar 2016 um 16:45  |  517908

Sehr gut, hurdie, dass du ein Herthatraining mit OT kennzeichnest 😉


Neuköllner
10. Januar 2016 um 16:50  |  517909

War heute Training ? 🙂


Opa
10. Januar 2016 um 16:54  |  517910

Mit unterster Schublade kennt sich das vereinte Empörungskommitee ja offensichtlich aus. Getreu dem Motto: Keller hat auch Niveau – Nur tief.


Susanne
10. Januar 2016 um 16:57  |  517911

Frauenfußball mit Paralympics „verwechseln“ ist eine gezielte Beleidigung in zwei Richtungen!
Wer so etwas äußert gehört gesperrt, wenn wir schon Sperren fordern.
Dann bleiben Sie doch im Keller…..@Opa


Neuköllner
10. Januar 2016 um 16:59  |  517913

Mensch Opa.

Deine Bemerkung war einfach Murks. Punkt.
Und nun ist jut.

Ich kann aber die Reaktion von Susanne absolut verstehen.


Tojan
10. Januar 2016 um 16:59  |  517914

sowohl opa als auch susanne haben in diesem fall doch eher schlechtere erziehung gezeigt.


10. Januar 2016 um 17:02  |  517915

Opas Murks um 14:29 wäre schon lange kein Thema mehr, wenn jeder drüber weg gerollt hätte.

Hätte, wenn und aber …
provoziert nur neues Gelaber. 🙁


Susanne
10. Januar 2016 um 17:02  |  517916

@Tojan
Es gibt Dinge die haben mal überhaupt nichts mit Erziehung zu tun. Und Ihnen spreche ich ab über meine Erziehung urteilen zu können bzw. dürfen.
Und nun sind die Herren, ohne körperliche Beeinträchtigungen, wieder unter sich. Viel Spaß noch.
@Blauer MOntag
Wenn gleich zwei Menschengruppen verhöhnt werden, dann fällt das überscrollen schwer.


Tojan
10. Januar 2016 um 17:06  |  517917

@susanne, man kann opas verfehlungen auch ansprechen ohne direkt mit beleidigungen um sich zu werfen. dein statement um 16:57 zeigt doch, wie mans eigentlich macht.

und ja, die artikulation und reaktion auf solche sache gehört nunmal auch zur erziehung hinzu.


Carsten
10. Januar 2016 um 17:10  |  517918

@Susanne
Sehe ich genauso.
Ach ist dit schön hier,für Opas ausgleisungen können wir ja dann nenn 💝💝 drum machen 😘


jenseits
10. Januar 2016 um 17:12  |  517919

Tatsächlich kommt jetzt gleich ein Beitrag über Pal und Hertha in der zdf Sportreportage.


psi
10. Januar 2016 um 17:12  |  517920

OT
Jetzt in der ZDF Sportreportage u,a. ein Bericht über P. Dardai.
@jenseits war schneller! 🙁


monitor
10. Januar 2016 um 17:15  |  517921

Ich fand sowohl! als auch! daneben! 😉


hurdiegerdie
10. Januar 2016 um 17:15  |  517922

Das mit den 7 Euro Eintritt ist auch aufgeklärt. Das waren zwar Leute aus der Hertha-Reisegruppe, ABER die sind zum Spiel von Darmstadt gegangen, also nicht zum Training von Hertha sondern zu einem Spiel.


elaine
10. Januar 2016 um 17:16  |  517923

hurdiegerdie 10. Januar 2016 um 16:32

danke für die Infos und viel Spaß. Ich freue mich auf deine Eindrücke


10. Januar 2016 um 17:16  |  517924

Habe ich den Beitrag in der ZDF sportreportage bereits verpasst? 🙁


elaine
10. Januar 2016 um 17:17  |  517925

psi 10. Januar 2016 um 17:12

och, ich habe es trotzdem verpasst. Was haben sie so gesagt?


jenseits
10. Januar 2016 um 17:18  |  517926

Nein, kommt noch, @BM.


Tojan
10. Januar 2016 um 17:18  |  517927

beitrag zu dardai kommt noch, keine panik.


elaine
10. Januar 2016 um 17:19  |  517928

Tojan 10. Januar 2016 um 17:18

danke 😆 Uff


psi
10. Januar 2016 um 17:19  |  517929

Dran bleiben, elaine, kommt noch!
Ich bin heut immer zu spät!!!!
Manmanman


monitor
10. Januar 2016 um 17:21  |  517930

Sportreportage

Wer auch immer hier den Tip zur Sportreportage zuerst gegeben hat, DANKE dafür!
In der Sendungsvorschau wurde Hertha nicht erwähnt. Ich habe den Festplattenrekorder zweifelnd trotzdem aktiviert. 🙂


Carsten
10. Januar 2016 um 17:21  |  517931

Dann bin ich wohl mit den ZDF Beitrag heute Mittag am schnellsten gewesen 🏁🏁🏁😀😀😀


elaine
10. Januar 2016 um 17:22  |  517932

psi 10. Januar 2016 um 17:19

auch danke, die Panik hatte mich ergriffen.


elaine
10. Januar 2016 um 17:23  |  517933

Carsten 10. Januar 2016 um 17:21

ja, das war der Wachmacher 😆


monitor
10. Januar 2016 um 17:24  |  517934

#Frauenfußball und TV Arschlöcher

https://youtu.be/SidwRv9hhPQ


10. Januar 2016 um 17:24  |  517935

DANKE an Carsten und alle miteinander. 👋 👋 👋


monitor
10. Januar 2016 um 17:25  |  517936

Carsten, Du bist der beste Mann!!!!!


Tojan
10. Januar 2016 um 17:34  |  517937

ach ja, die obligatorische bayern und guardiola lobhudelei musste natürlich auch noch sein


GünniM
10. Januar 2016 um 17:37  |  517938

Carsten du geile Schlange…
Keiner spricht so früh und so lange.
Keiner spricht so tief, so intensiv, wie..
Carsten….


flötentoni
10. Januar 2016 um 17:37  |  517939

WAnn kommen die neuen Bayern? 🙂


Tojan
10. Januar 2016 um 17:37  |  517940

wie ich es hasse….


flötentoni
10. Januar 2016 um 17:38  |  517941

jetze!!


GünniM
10. Januar 2016 um 17:44  |  517942

Also vom Oly mit vollgeschneitem Platz hätte ich gerne das Bild. Das sah ja mal richtig cool aus aus der Luft!


elaine
10. Januar 2016 um 17:47  |  517943

Sensationeller Bericht über unsere Hertha. Ich kann es nicht glauben und kriege Gänsehaut 🙂


hotzn
10. Januar 2016 um 17:47  |  517944

Sehr gute Reportage. 🙂


Tojan
10. Januar 2016 um 17:47  |  517945

der schlussatz 😀 😀 😀


flötentoni
10. Januar 2016 um 17:48  |  517946

HAch is dit schön unsere Hertha im ZDF und nur positiv . Ick freu ma


GünniM
10. Januar 2016 um 17:49  |  517947

Das ist doch mal mediale Präsenz von Hertha, die wirklich jedem gefallen muss.
Und klasse Schlussatz, der Pal doch irgendwie perfekt charakterisiert!


10. Januar 2016 um 17:49  |  517948

Nettes Schlusswort im Beitrag des zdf über Pál. 😀


psi
10. Januar 2016 um 17:49  |  517949

Sehr ausführlicher Bericht, Pal ist der Beste, Gänsehaut!


Paddy
10. Januar 2016 um 17:50  |  517950

😀

Was ist der größte Unterschied zwischen der U15 die sie damals trainiert haben und der Profimannschaft?

Pal Dardai: „Es rufen mich keine Väter mehr Nachts an, die wissen wollten, warum Ihre Söhne nicht gespielt haben!“

😀 😛 😀
muhahahhaha

ein durchweg positiver Bericht…


10. Januar 2016 um 17:50  |  517951

Zwei Doofe ein Gedanke – Günni und BM um 17:49 Uhr. 😆


Calli
10. Januar 2016 um 17:52  |  517952

Sehr schöner Bericht über unsere alte Dame und unseren Pal !


Better Energy
10. Januar 2016 um 17:59  |  517953

#Hegeler

Laut Bild-Twitter soll sich Hegeler einen Faserriß im Gesäß zugezogen haben. Deswegen sei er nicht in Belek

Da lobe ich Kuchno die ganze Zeit, weil es in der Mannschaft keine Muskelverletzungen aufgrund seines Trainings bisher gegeben hat.

Und nun? Wurde das Gesäß nicht richtig trainiert? 😉

Für ihn ist Burchert mitgefahren…


monitor
10. Januar 2016 um 18:00  |  517954

@paddy
Der Satz war Klasse zum Abschluß.


monitor
10. Januar 2016 um 18:01  |  517955

#Hegeler
Abwarten und Tee trinken.


GünniM
10. Januar 2016 um 18:04  |  517956

http://www.jugend-eurocup.de/tl/index.php/finalspiele.158.html

Hertha im Finale gewonnen gegen den HSV.
Top!


Paddy
10. Januar 2016 um 18:09  |  517957

haben wir schon einen Stream zum ersten Testspiel Heute?


GünniM
10. Januar 2016 um 18:13  |  517960

Das Testspiel ist morgen?


Paddy
10. Januar 2016 um 18:17  |  517962

oh 😀 😛 Peinlich


hotzn
10. Januar 2016 um 18:20  |  517965

apollinaris
10. Januar 2016 um 18:45  |  517975

leider habe ich den Bericht im ZDF verpasst😏Aber man sieht, meine These, dass die Medien nichts gegen uns haben, solange wir interessant sind, ist wohl doch nicht ganz abwegig 😎
#susanne und Opa…ach, ich fand Opas Witzchen nicht so furchtbar. Ich habe insgesamt 4 Jahre sehr viel mit Behinderten zu tun gehabt …das würden die lustig finden, jede Wette. – derber joke, halt. Das *Axschloch* von Susanne fand ich aber genauso in Ordnung, das hätte der eine oder andere von ihnen auch gesagt.. 💡
Wat nu?- regt euch ab und lasst diese spießigen “ schlechte Erziehung“ Aprüche sein. Jeder hat da doch eh seine eigenen Vorstellungen von gut und weniger gut.
Aber eines darf Satire nicht: alles. Nur, falls das einer meinen sollte..das ich so denke. Ich mag an den richtigen Stellen, nämlich auch die Fraktion der Betschwestern.
Wat nu?!


Carsten
10. Januar 2016 um 18:48  |  517976

Ja der ZDF Bericht hat Gänsehaut verursacht, und ist sehr gut gelungen.und der Schlusssatz geil.
Schöne Grüße noch aus den hohen Norden.Skagen aus Dänemark.

Anzeige