Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Fabian Lustenberger hat etwas getan, was er selten tut: Er hat öffentlich etwas für sich eingefordert. Im Interview mit dem Schweizer „Blick“ sagte der Hertha-Kapitän, dass er mit seiner Rolle in der Nationalmannschaft nicht zufrieden sei. Er bekomme zu wenig Einsatzzeit. Er sagte:

„Ich habe mittlerweile einen anderen Anspruch. Ich bin nicht mehr das erste Mal dabei, kenne den Ablauf und habe gewisse Erwartungen. Ja und darum bin ich enttäuscht, dass ich keine wirkliche Möglichkeit bekomme, mein Potenzial zu zeigen.“

Lustenberger hat in der Nati weiterhin nur Platz vier in der Innenverteidiger-Hierarchie inne (hinter Johan Djourou, Fabian Schär und Timm Klose), obwohl der 27-Jährige bisher eine starke Saison mit Hertha gespielt hat. Im Mittelfeld, wo er im Moment ja wieder bei den Berlinern spielt, wurde er zuletzt nur einmal für einen Kurzeinsatz gebracht. Lustenberger sagte:

„Ich spiele regelmäßig und zeige Leistung. Wir stehen mit Hertha auf dem dritten Platz der Bundesliga. Da hast du schon andere Hoffnungen und auch Erwartungen.“

Das ist schon interessant. Im Sommer will Lustenberger mit zur EM – und zwar nicht als Ersatzspieler. Dazu sagte er:

„Bis zum Sommer kann noch viel passieren. Aber ich bin keine 22 mehr. Da sagst du dir nicht einfach: Dabei sein ist alles!“

Ständchen von Nello

Was war sonst noch am Freitag? Nello Di Martino hat am Vormittag vor versammelter Mannschaft ein Geburtstagsständchen für Sebastian Langkamp gesungen, der am Freitag 28 geworden ist. Mittags gab es wie jedes Jahr ein Get-Together der mitgereisten Fans und der Spieler. Ach ja, und auf dem Strand vor dem Teamhotel wurde eine tote Ziege gefunden. Wisst ihr das also auch.

Beim Training war wenig los. Obwohl. Es gab eine ziemlich nette Parade von Torwart Rune Jarstein zu sehen. Ich habe sie gefilmt. Klickt mal rauf! –>Video_Jarstein

Ich hoffe, es funktioniert.

Letzter Test gegen Vaduz

Pal Dardai wird am Sonnabend beim letzten Test der Vorbereitung gegen den FC Vaduz aus Liechtenstein (15.30 Uhr OZ auf dem Trainingsplatz der Berliner) seine aktuelle A-Elf aufs Feld. Und die wird aus den Spielern bestehen, die schon vor Weihnachten gesetzt waren:

———————————Jarstein————————————–

Weiser———-Langkamp—————Brooks————Plattenhardt

—————Skjelbred———————Lustenberger—————–

Haraguchi———————-Darida——————————Kalou

———————————Ibisevic————————————–

Wiedersehen mit Ibisevic nach 12 Jahren

Vielen Dank für euer Lob für meine Hertha-Kolumne heute, wollte ich noch sagen. Das ging natürlich runter wie Efes. Wer sie noch lesen möchte, findet sie hier:

Ich gucke mir das Spiel gegen Vaduz für euch an und schildere meine Eindrücke. Zuvor wird am Sonnabend aber um 10 Uhr noch einmal trainiert.

Bis dahin. Güle, güle!


234
Kommentare

15. Januar 2016 um 18:00  |  518869

Ha


pathe
15. Januar 2016 um 18:01  |  518870

Ho


Freddie
15. Januar 2016 um 18:03  |  518871

HE


Slongbo
15. Januar 2016 um 18:05  |  518872

Hertha BSC!


Freddie
15. Januar 2016 um 18:07  |  518874

Video funzt leider nicht


15. Januar 2016 um 18:15  |  518877

Es ist ein Quick-Time-Video von jmeyn.
Nach dem Download konnte ich es mit dem Win Media Player öffnen.
Schöne Parade des Keepers, der wohl morgen gegen Vaduz spielen wird. 😉


Freddie
15. Januar 2016 um 18:17  |  518879

Jeht mit Ei-Pett natürlich nicht


psi
15. Januar 2016 um 18:20  |  518880

Super Parade von Rune.
Mäk-Buk jeht.


ahoi!
15. Januar 2016 um 18:24  |  518881

@Freddie. Doch geht. „mov“ ist ja gerade ein Apple-Datei-Format… Aber Du musst es erst mal downloaden….


U.Kliemann
15. Januar 2016 um 18:28  |  518882

Schönes Video und schön Kolumne,gern
mehr davon!Na nun muß ich also doch
wieder zu der Mainz Aufstellung gegen
Augsburg zurückkehren, macht aber nichts,
denke die haben sich das Auflaufen verdient.


Herthas Seuchenvojel
15. Januar 2016 um 18:41  |  518884

die Kolumne war klasse
vom kleinen Schwerin bis an’s College und das damals schon, Respekt

nur eben :
Geburtstagsständchen für Sebastian Langkamp GESUNDEN ???
jaja, die Urlauber wieder 😉 😀
von Julia’s über Föten bis hin zu versteckten Heilmaßnahmen
zurzeit muß man sehr aufmerksam lesen, um die kleinen verschmitzen Verschreiberlinge finden und würdigen zu können


15. Januar 2016 um 18:48  |  518885

Wird Herthas Startelf am 34. Spieltag die gleiche wie am 18. Spieltag sein? Nö.

Lustenberger will zur EM.
Blauer Montag und hundert Tsd. Herthafans wollen ins Pokalfinale.
Also gebt euer Bestes dafür.


Chriss
15. Januar 2016 um 19:02  |  518886

@Opa @Exil-Schorfheider (Vorthread)
#Superliga

Für PSG und Bayern wäre so eine Liga natürlich interessant, vielleicht auch für Milan; aber schon bei den spanischen Vereinen wäre ich mir nicht so sicher. Und der Wert (kulturell, ideell, finanziell) der Premier League ist einfach so hoch, dass ein Tausch PL gegen SL nicht nur nicht reizvoll, sondern auch viel zu riskant ist.

„Ein namentlich nicht genannter Verantwortlicher bei Manchester United sagte dem Mirror: „Unser Fokus liegt zu 80 Prozent auf der Premier League und zu 20 Prozent auf der Champions League.““

Quelle: http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2016/01/karl-heinz-rummenigge-und-die-idee-einer-europaeischen-superliga


U.Kliemann
15. Januar 2016 um 19:09  |  518887

Ergo die Bayern bleiben uns noch lange lange
erhalten. Ich find das gut so. Sollen wir uns
denn dann nur an den Werkclubs reiben? Oder
noch schlimmer Gazprom o4 ,oder gar an der
Biene Maja? Nee ,nee ,nee ich will endlich mal
die Bayern verhaun.


Exil-Schorfheider
15. Januar 2016 um 19:12  |  518888

@chriss

Mir ging es gar nicht um diese SL.
Nur um Deine Aussage zum Abschenken der CL-Qualifikation durch gewisse PL-Klubs.

Und namentlich nicht genannte Quellen sind in etwa so gehaltvoll wie Selbstinterviews. 😉


kczyk
15. Januar 2016 um 19:23  |  518889

*denkt*
eine tote ziege !??
naja – der 1. FC Köln ist ach nicht mehr das zugpferd fürs olympiastadiom


Chriss
15. Januar 2016 um 19:27  |  518890

@ Exil-Schorfheider
Ja, „egal“ war übertrieben. Ich wollte nur verdeutlichen, dass eine SL nicht ohne die PL-Clubs zu machen ist, und die PL-Clubs sicher nicht auf ihre PL verzichten würden. Und zwar auch deshalb, weil für die die Musik hauptsächlich in der PL spielt, und eben nicht in der CL, geschweige denn in einer herbeigesehnten SL. So eine Aussage, wie oben zitiert, ist für Bayern oder PSG gar nicht denkbar. Und auch wenn die Quelle nicht genannt ist und das Zitat damit nicht verifiziert ist, so muss man doch zugeben, dass so eine Aussage aus der Sicht eines PL-Vereins nicht allzu unwahrscheinlich erscheint.


U.Kliemann
15. Januar 2016 um 19:33  |  518891

Soweit ich mich erinnere waren beim
Gastspiel der Kölner nie Ziegen im Stadion.


Opa
15. Januar 2016 um 19:50  |  518894

Kommt drauf an, was Du unter Ziegen verstehst 😉

Aber bezüglich der toten Ziege am Strand: Ist Ujah auch in Belek? 😝


Freddie
15. Januar 2016 um 20:00  |  518895

@ahoi 18:24

Thx!


Kettenhemd
15. Januar 2016 um 20:16  |  518896

@europaliga fuer bayern
erst wird der wettbewerb von den Bayern kaputt gemacht, dann ist der wettbewerb kaputt und bayer will eine neute liga.. Nicht falsch verstehen – das ist der normale wettbewerb – und die reaktion der Bayern ist normal.
das liegt am management der liga. Es wurde auf eine erfolgreiche mannschaft gesetzt und auch diese kann so nun nicht mehr mit england mithalten und such nach anderen loesugen.


15. Januar 2016 um 20:22  |  518897

Ich frage mich seit geraumer Zeit, was mit Valentin Stocker los ist.
Er besaß Phasen, wo er wirklich spielerische Glanzlichter setzte.
War dies nicht am Ende der letzten Saison so?
Und nun….
Er wirkt gehemmt, fast schon verkrampft.
Am liebsten möchte ich einmal mit ihm reden.
Die Idee einen Mentaltrainer zu arrangieren, kommt
meines Erachtens 45 Jahre (oder so, siehe Enke usw.) zu spät.
Wenn sie es dennoch tun, dann wird es allerhöchste Zeit.

Hoffentlich hat Valentin einen guten Draht zu ihm…


monitor
15. Januar 2016 um 20:24  |  518898

Kann mal jemand das Eingabefeld aufräumen…
:roll:


monitor
15. Januar 2016 um 20:26  |  518899

@jmeyn
Ich war mal mit Jürgen Prochnow im gleichen Synchronstudio. Bin trotzdem Techniker geblieben.
#schusterundLeisten 😉


Ursula
15. Januar 2016 um 20:27  |  518900

# Komplimente @ pathe in letzter Zeit…

UND ganz schön mutig!!

pathe

15. Januar 2016 um 18:06 | 518873

“ @BM
Ich habe auch einen schönen Spruch für dich:
Reden ist Silber, Schweigen (bzw. nicht posten)
ist Gold. Manchmal jedenfalls. 8 der letzten
12 Posts sind von dir…“

UND MEHR und was für welche! UND dies…

„Wird Herthas Startelf am 33. Spieltag die
gleiche wie am 17. Spieltag sein? Jein!“

Würde ich so etwas posten, würde mich
zumindest, in netter Form natürlich, EIN
User fragen, ob ich noch alle Tassen im
Schrank hätte und mir „höflich“ raten,
HIER nicht mehr zu schreiben…

Lass ich auch! Nächtle!


monitor
15. Januar 2016 um 20:29  |  518901

Der TSP Bericht über VdB hat mir sehr gefallen. Guter typ. Paßt ins Team.
Seine Aussage über Pal fand ich bemerkenswert.


monitor
15. Januar 2016 um 20:39  |  518902

Es gibt Menschen die ohne Smartphone durchs Leben kommen und noch ganz altmodisch am PC hier mitmachen.
Wenn man dann nach getaner Arbeit hier ein bißchen mitmischen will, können schon mal 8 der letzten 12 Kommentare von einem User kommen. Insbesondere wenn der sehr mitteilungsbedürftig ist.
😉

Aber die regen mich nicht im entferntesten so auf, wie die Ätzabsonderungen von Leuten, die sich hier nicht ausreichend gewürdigt sehen und deshalb permanent stänkern.

Aber genau das ist ja wohl gewollt.


Ursula
15. Januar 2016 um 20:45  |  518903

Da ist ER wieder der „unauffällige“,
liebenswürdige Ferndiagnostiker,
mit dem Charme einer Kettensäge…

ABER ER will ja nur spielen und „Spaß“
haben, soll ER! Nu abba!

Der Blog ist ohnehin gleich leer…

…gelingt ihm „spaßig spielend“!


kczyk
15. Januar 2016 um 20:52  |  518904

*denkt*
wer den charme von kettensägen kritisiert, hat mit sicherheit noch nie eine veranstaltung der STIHL TIMBERSPORTS® Series besucht


psi
15. Januar 2016 um 20:55  |  518905

Kennt jemand unseren Testspielgegner FC Vaduz?
Er steht auf dem 10. Tabellenplatz.
Vielleicht weiss @hurdie mehr?


U.Kliemann
15. Januar 2016 um 21:01  |  518906

Und ich dachte Vaduz liegt in Lichtenstein. Mann,
man man , so kann Mann sich irren.


Herthas Seuchenvojel
15. Januar 2016 um 21:06  |  518907

ist Vaduz eigentlich nicht nur ein kleiner Semistaat, der zufällig bei den Schweizern mitspielt ?
sportlich kann ich sie nicht einschätzen, aber selbst Luxenburg hat schon Tour-de-France Sieger hervorgebracht


15. Januar 2016 um 21:06  |  518908

oh, Mann..Kinners…


monitor
15. Januar 2016 um 21:09  |  518909

Stihl Kimbersports?

https://youtu.be/ZRejvLtNdkQ

Die Könige der Nutzholzgewinnung.
Anschauen (den ganzen Film) lohnt sich!


Exil-Schorfheider
15. Januar 2016 um 21:11  |  518910

@u.kliemann

Cardiff spielt auch in der PL. 😉


HerthaBarca
15. Januar 2016 um 21:11  |  518911

@jmeyn
Schöner Kommentar!
Glückwunsch und Danke!


HerthaBarca
15. Januar 2016 um 21:14  |  518912

Vielleicht wollen die Bayern ja auch einen eigenen Saat gründen – dann sind wir sie eben anderweitig los! 😜


monitor
15. Januar 2016 um 21:17  |  518913

Freisaat Bayern ?


U.Kliemann
15. Januar 2016 um 21:22  |  518914

Wenn dann die Fußballsaat in Bayern aufgeht,
können wir doch endlich mal ernten.


Opa
15. Januar 2016 um 21:26  |  518915

„Die Saat bin ich!“

Louis XIV.


Kettenhemd
15. Januar 2016 um 21:36  |  518916

„Hertha bin Ich“
Dieter Hoeness 🙂


Exil-Schorfheider
15. Januar 2016 um 21:40  |  518917

U.Kliemann
15. Januar 2016 um 21:40  |  518918

Na ja schöne Wortspiele, wichtig ist nicht morgen,
sondern der 23. 1. !


Opa
15. Januar 2016 um 21:41  |  518919

Es stellen sich so viele Fragen:

Wann läuft „Saatsanwälte küsst man nicht“ im Fernsehen?

Mit welchem Stück wird nach dem Umbau die Saatsoper eröffnet?

und: Hatte Barca Saatsbürgerkunde“ in der Schule?

😎


Kettenhemd
15. Januar 2016 um 21:44  |  518920

@Hanne
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.. Stocker hat Leistungsschankungen wie ein Jungendspieler. Ich hatte Herthas Geduld in dem Fall so gedeutet, dass es sich wohl um endliche Ursachen fuer das aktuelle Leistungstief handelt.
Die ganze Art wie er spielt – er ist kaum wiederzuerkennen. Inbesondere dieser Erfolgshunger den er an den Tag gelegt hat ist auf einmal weg. Meines Erachtens hat er seine solche Auszeit in Basel nicht gehabt.
Die Ursachen werden wir wohl erst Erfahren wenn es wieder laeuft und ueber die schwerer Phase geredet werden kann.
Aber ich gehe genauso wie du davon aus, dass es nicht einfachen ein „laeuft gerade nicht“ Fall ist.


Kettenhemd
15. Januar 2016 um 21:54  |  518921

@exil schorfheider
die bayrische „bundesliga“ scheitert doch schon an der Frage ob die Franken mitspielen duerfen oder nicht. Ohne Nuernberg, Greuter und Ingolstadt (am Einspruch von BMW gescheitert) wurde dann eine Liga fuer den Grossraum Muenchen vorgeschalgen 1860, Bayern, Augsburg, Unterhachingen, Pasingen – die Bussi-Liga. Alle Spiele finden in der Allianz Arena Stadt. Uli macht die Wuerste, Stoiber die Ansagen und Guenter Sigl die Musik. Mei wird des wiad schee.


U.Kliemann
15. Januar 2016 um 21:58  |  518922

Tut mir leid @Opa aber nach deinem Stakatto
von 21 :41 Uhr fällt mir nichts mehr ein.War
gut, nächtle .


apollinaris
15. Januar 2016 um 21:59  |  518923

Stocker…die Verfassung ist ja 1:1 die gleiche, wie zu seiner Anfangszeit. Da hätte dman dann Heimweh und die frustrierende WM ..und selbstverständlich den pöhsen Trainer im Ursachenkörbchen…Als es dann lief…wurde über diese ( lange) Ausfallszeit (auch?) nicht analysierend gesprochen. Jedenfalls öffentlich.


Kettenhemd
15. Januar 2016 um 22:05  |  518924

@APO
Anspassungsschwierigkeiten sind relativ zu beobachten. Kalou, Ramos – die Liste ist lang. Das momentane Tief eher nicht. Stocker ist schon eher sensible. Wuerde mich schon interessieren was dahinter steckt.


wilson
15. Januar 2016 um 22:27  |  518925

Hat Hertha BSC auch schon bei den letzten Dschungelcamps getwittert oder ist das auf den Einfluss von Herrn Keuter zurückzuführen?


Ursula
15. Januar 2016 um 22:28  |  518926

In der Tat, Fragen über Fragen…

ODER, warum küsst man Staatsanwälte
nicht? Warum nicht?

ODER warum muss die Staatsoper viele,
zu viele Millionen kosten und überhaupt
eröffnen, wenn „wir“ noch DREI andere
Opernhäuser haben und die nur zur
Hälfte besucht, gefüllt sind??

UND warum wundern „wir“ uns, dass
Staatsbürgerkunde allein einen gesunden
Menschenverstand NICHT möglich macht…?

Warum liegt Barcelona nicht in Italien?

UND warum ist ein Herha-Blog nicht
unbedingt ein Fußball-Blog?

ODER warum ist eine Kettensäge viel
sensibler als mancher User HIER?

Sie “springt” nicht immer an, bei
“unfachmännischem” Gebrauch….


Opa
15. Januar 2016 um 22:35  |  518927

Selbst bei fachmännischem Gebrauch zicken die Dinger bisweilen gewaltig…


psi
15. Januar 2016 um 22:35  |  518928

Immerhin habe ich gelernt, dass Vaduz ein
kleiner Semistaat in Lichtenstein ist,
manmanman
achso, und zufällig in der Schweiz spielt 🙂


kczyk
15. Januar 2016 um 22:44  |  518929

„… Vielleicht wollen die Bayern ja auch einen eigenen Saat gründen …“

*denkt*
warum sollten sie etwas wollen, was seit jahrzehnten bereits realität ist


Ursula
15. Januar 2016 um 22:48  |  518930

Also, ich habe zwei Kettensägen,
zwangsweise, ein elektrische-
und eine Benzinkettensäge von
„STIHL“, und für die habe ich
monatelang gebraucht, bis ich
die im wahrsten Sinne des Wortes
in den Griff bekommen habe…

Allerliebste @ psi, es gibt keine
„HALB“staaten! Vaduz ist doch
lediglich nur die „Hauptstadt“
von Liechtenstein!


Ursula
15. Januar 2016 um 22:51  |  518931

„weiß*

Wer die „Saat“ säht, nicht nur in
Bayern, wird Gesätes ernten….


psi
15. Januar 2016 um 22:54  |  518932

Es ist auch nicht meine Erfindung, lies mal
21:01 und 21:06 nach, liebe @Ursula.


HerthaBarca
15. Januar 2016 um 22:55  |  518933

@opa
Ja, aber so abwegig ist meine Äußerung nicht, da dies schon der Wunsch einiger Bayern ist:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/referendum-ueber-unabhaengigkeit-bayernpartei-setzt-auf-schottland-1.2124053


15. Januar 2016 um 22:55  |  518934

Den alten @Opa 21.41 haben wir wieder. Ick freu ma 👍👏

Und ein gewohntes schmunzeln über @Wilson #derMichakannauchSpass oder wer bedient den Account ?


monitor
15. Januar 2016 um 23:03  |  518935

„UND warum ist ein Herha-Blog nicht
unbedingt ein Fußball-Blog“

Weil ihn manche mit einer Therapieeinrichtung verwechseln!


pathe
15. Januar 2016 um 23:03  |  518936

@HerthaBarca
Es wäre mein Wunsch gewesen, die Mauer zwischen Ost und West zu recyceln. Einmal um Bayern herum… 😉


Ursula
15. Januar 2016 um 23:10  |  518937

# (Selbst)erkenntnisse

Beeindruckend! Genau um 23:03 Uhr!

„Weil ihn manche mit einer Therapieeinrichtung
verwechseln!“…

Wovon rede, schreibe ich HIER über manche
User, wenn SIE vom „Kern“ wegdriften…

Dieser Satz um 23:03 Uhr, war das BESTE,
was ich im TSP und HIER von diesem USER
je gelesen habe……

Nu abba wirklich! Nächtle!


15. Januar 2016 um 23:27  |  518938

ich mag das Eigensinnige an den Bayern ja fast am Meisten..den Bauern ist doie Partei des Bürgermeisters völlig egal. Solange der sich an die Regeln hält..das haben die von der CSU am besten begriffen.
Nö..und gastfreundlich sind se auch. Als ich noch rumlief wie Jesus auf Drogen..habe ich dort die besten Erfahrungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemacht. Also, was Toleranz anbelangt. #stauntnur


hurdiegerdie
15. Januar 2016 um 23:27  |  518939

Hanne Sobeck
15. Januar 2016 um 20:22 | 518897

Ich hatte heute die Zeit etwas länger mit Stocker zu sprechen. Ich hatte ja auch vorher gebeten, mir Fragen zu übermitteln. Kam ja nüscht.

Stocker ist relativ entspannt, natürlich mediengeschult und für alle ist so ein Fan-Treffen nervig, halt Pflichtermin. Manche plaudern, andere sitzen gelangweilt und gucken Smartphone, aber alle geben sich Mühe. Lusti ist zum Beispiel weltklasse. Der nimmt sich Zeit, erzählt und macht und tut.

Aber zu Stocker: Ich habe ihn mit „von Schweizer zu Schweizer“ und ich in die andere Richtung aus BErlin in die Schweiz gelockt. Der Typ hat einen brutal trockenen Humor. Ich habe ihm gesagt, dass die Schweizer ihn natürlich gerne öfter spielen sehen würden. Er sagte mir recht cool und entspannt, warte mal ab, ich komme wieder.

Vaduz spielt erste Schweizer Liga, sind Tabellenletzter. Es gibt einen Verein, Basel, die würden ohne Probleme Bundesliga spielen. 2 weitere Vereine würden wohl um den Abstieg in der ersten BL-Liga mitspielen können, der Rest ist eher 2. BL-Liga und Vaduz wohl noch ein bisschen schlechter.
Nur so zur Einordnung.


Kettenhemd
15. Januar 2016 um 23:32  |  518940

@herthaBarca
die gute Bayern Partei. Bayrisch sprachige Kindergaerten, Bayernliga = Bundesliga. Die Jungs sind immer fuer einen Lacher gut. Einzige Problem – Sie meinen es ernst.


psi
15. Januar 2016 um 23:33  |  518941

Danke @hurdie, doch noch eine vernünftige
Antwort auf meine Frage.


coconut
15. Januar 2016 um 23:40  |  518942

Auch von mir ein großes:
Danke @hurdie
Wenigstens was interessantes und lesbares.
Haste jut jemacht….und viel Spaß noch dir und allen anderen aus eurer Truppe.


HerthaBarca
15. Januar 2016 um 23:41  |  518943

@kette
Mein Kommentar war mit einem Augenzwinkern!


hurdiegerdie
15. Januar 2016 um 23:51  |  518944

War mir ein Vergnügen. Ich wünschte mehr von euch wären hier. Das macht wirklich richtig Spass. Grossartige Truppe bei mir im Hotel.

Ein Schmankerl hab ich noch: Irgendjemand fragte irgendwen (ich weiss es nicht mehr) nach dem Mainz Spiel. Da sprang Brooks auf, das ginge gar nicht, nach unseren tollen Spielen nur 35’ooo Zuschauer. Bisserl Rückfrage, und es kamen andere Spieler dazu. Die Mannschaft ist anscheinend tatsächlich etwas über den Zuschauerzuspruch zum Ende der Hinrunde enttäuscht. Klang jedenfalls für mich (nur mich) so durch.


Freddie
15. Januar 2016 um 23:51  |  518945

@hurdie
Prima, danke.
Vali ist für mich ein Rätsel.
Der ist für mich eigentlich oberes Bundesliganiveau.
Er muss es „nur“ abrufen.

@Bayern
Wird häufig -auch hier- unterschätzt.
Die hams schon drauf. Ob’s einem gefällt ist ein anderes Thema


15. Januar 2016 um 23:55  |  518946

was für eine Körpersprache hat denn Stocker beim Training? „Damals“ war es eben auch außerhalb des reinen Spiels so seltsam zurückgenommen, in sich gefallen, schleppend. Wie sieht er in Belek aus.


hurdiegerdie
16. Januar 2016 um 0:03  |  518947

apollinaris
15. Januar 2016 um 23:55 | 518946

Er kommt schon etwas zurückgezogen rüber. Er wirkt auch ein bisserl arrogant. Ist er aber nicht. Der hat Sprüche im Training drauf, ich könnte mich wegschütten, aber nicht jeder scheint das zu verstehen. Wie gesagt ein total brutal trockenen Humor. Ist nicht jedermanns Sache, vielleicht auch nicht im Kader. Aber er ist gut integriert. Technisch macht ihm kaum einer was vor. Aber das ist halt so ein Ding. Mir kommt vdB als einer der technisch besten Spieler rüber. Der hat Dinger drauf, da staunste. Aber ich finde auch Burchert im Training klasse. Ist halt doch noch mal ein Ding, was du im Spiel rüber bringst.


hurdiegerdie
16. Januar 2016 um 0:11  |  518948

Hach, es gäbe so viel zu erzählen. Aber ihr alten Hasen kennt das ja alles. Für mich ist es eben das erste Mal.

So in 7 Stunden ist Wecken. Schlaft gut.


Tojan
16. Januar 2016 um 0:18  |  518950

dieses voting ist der letzte fanboy schwachsinn. da hat ein spieler von der alten dame eh keine chance.


16. Januar 2016 um 0:23  |  518951

@hurdi..danke. Irgendwie ein kniffliger „Fall“
vdB ist technisch gut, finde ich auch. Auch sehr schnell, der Mann. Wird eh immer unterschätzt.- Baumi hat für mich die kompletteste Technik im Kader und Kalou die beste Ballführung..Burchert war im Tarining für mich immer nahe an Kraft, Drobny..aber er hat , auch im Training, irgendwie nicht genug „Aura“ für einen Goalie..Da fand ich die meisten anderen immer stärker. Außer Sprint.
Alls sehr subjektiv. Aber das ist es ja immer..


HerthaBarca
16. Januar 2016 um 0:23  |  518952

Danke @hurdi, freut mich für Dich! Vielen Dank für Deine Eindrücke! Ist schon interessant, dass es doch nicht nur Roboter sind, sondern schon registrieren, was um sie herum im Stadion passiert – und wahrscheinlich nicht nur da! Ich hoffe es klappt im Sommer bei mir wieder!


16. Januar 2016 um 0:26  |  518953

@tojan..na, immerhin liegt er bisher an zweiter Stelle..bei mir wäre er in der Liste auch 2.. ..


16. Januar 2016 um 0:26  |  518954

..habe aber parteiisch gevotet..


Tojan
16. Januar 2016 um 0:40  |  518955

@apo es geht mir eher insgesamt um diese elf der hinrunde sache. die spielerwahl bei manchen der votings war schon nicht zu verstehen (darida stand z.b. glaub ich gar nicht zur wahl) und ich glaube überall hat sich bisher der bekannteste und nicht der beste spieler durchgesetzt.

das sollte man dann nicht als elf der hinrunde verkaufen….


Stiller
16. Januar 2016 um 0:40  |  518956

Hej @Tojan, wenn Du Kalou nicht unterstützen möchtest, dann sag‘ es doch klar und deutlich. Ich habe ihn gewählt.


Tojan
16. Januar 2016 um 0:41  |  518957

@stiller hab ich auch gemacht 🙂

bringt halt bloß nix….


Stiller
16. Januar 2016 um 0:45  |  518958

Kalou hat unsere Stimme verdient. Leider habe ich die Wahl zu spät gesehen. (Wo war @freddie?)

Wir haben hier schon einige Wahlen entschieden.


Tojan
16. Januar 2016 um 0:50  |  518959

eigentlich gehts mir nichtmal um das voting, sondern um die entwicklng an sich. viele menschen „schauen“ inzw fußball, weil sie ihre lieblingsspieler sehen wollen, haben aber keine ahnung vom spiel, vom gegner oder von der liga. ich bin auch in anderen fußballforen unterwegs und dort steht immer öfter, die zuschauer gehen da hin, wo die stars sind also nach england. anfangs habe ich diese behauptung bezweifelt, aber wenn ich mir jede woche die kommentare zu spielen anschaue und solche aktionen wie jetzt von bundesliga.de, dann glaube ich wirklich, dass es stimmen könnte.

wann wurde der spieler wichtiger als das team, der verein, das spiel an sich?


apollinaris
16. Januar 2016 um 0:51  |  518960

ich weiß ja nicht..aber ich finde auf Daridas Position auch etliche noch besser als unseren..Kalou und auf RV. Weiser..das sind die, die ich auf die Liste nehmen würde von den unseren. Vom Potential her noch Brooks..aber Potential wäre ne eigene Kategorie 🤓wir kommen über’s Team. So richtig herausragende Fußballer sehe ich nicht.


Tojan
16. Januar 2016 um 0:55  |  518961

@apo, war holtby besser als darida in der hinrunde?


apollinaris
16. Januar 2016 um 0:57  |  518962

@ tojan. Ich weiß nicht. wie alt du bist. Aber ich sage dir: das war vor 40 Jahren genauso. Haargenauso. Ich behaupte sogar, das der “ gemeine“ Fußballfan heute sogar einen Tick mehr weiß, als in meiner Jugend. Das hat vielerlei Gründe. Ich widerspreche da deiner These. Du hast mit deiner Beobachtung natürlich recht. Aber: es war halt immer schon so. Ich finde das auch ok. Nerven zum mich nur die anhnungslosen Burschen, wenn es um EM oder WM geht: da werden die Ahnungslosen auch noch chauvinistisch..Das war aber auch schon immer so, ist auch besser geworden 😉😊


apollinaris
16. Januar 2016 um 1:01  |  518963

Nö, der war nicht besser , stimmt😏r


Susanne
16. Januar 2016 um 1:03  |  518964

Dschungelcamp…….mit Thorsten Legat.
Hab mal reingezappt und schnell wieder raus.
Was ist denn das für eine Volksverdummung.
Das ist ist echt hart, gut das wir Hertha sind.
😉


Susanne
16. Januar 2016 um 1:05  |  518965

Muss man bei Twitter registriert sein um abzustimmen?


apollinaris
16. Januar 2016 um 1:50  |  518966

das Dschungelcamp ist komplex, als Snack ungenießbar. man muss es als Menue mit vielen Gängen nehmen…oder eben nicht. Ich , für mich…kenne viel dümmeres. “ Jauch“ zum Beispiel…oder “ Nur die Liebe zählt“ etc 😉


Etebaer
16. Januar 2016 um 6:45  |  518968

Das Training hart der Männer Hertha, schleifen fleissig ihre Fussballschwerter.
Auf das geschärft im Spiel sie sind, zu geben der Hertha Rückenwind.
In der Challenge um viel Siege, auch mal den Pokal herkriege.
Als einig Team werdet ihr sehn, könnt ihr über Wasser gehen.
Spielt klug und frech und souverän, dann wird man euch oft siegen sehn.
Denn Fussballgott die Hand streckt aus, drum gute Hertha – mach was draus!

Auf geht’s!


kczyk
16. Januar 2016 um 8:34  |  518969

‚“… viele menschen “schauen” inzw fußball, weil sie ihre lieblingsspieler sehen wollen, haben aber keine ahnung vom spiel, vom gegner oder von der liga. …“

*denkt*
ist ja wie das autofahren.


16. Januar 2016 um 8:47  |  518970

EEEEEtebaer 👌👌👌
16. Januar 2016 um 6:45 | 518968
fällt das Reimen nicht schwer. 😀


kczyk
16. Januar 2016 um 8:48  |  518971

„… Ich widerspreche da deiner These. Du hast mit deiner Beobachtung natürlich recht. Aber: es war halt immer schon so. Ich finde das auch ok. Nerven zum mich nur die anhnungslosen Burschen …“

*denkt*
ähnlich dem pulitzer-preis sollte ein preis für überaus gelungene wortführungen in blogs und foren ausgelobt werden.


16. Januar 2016 um 9:00  |  518972

monitor
15. Januar 2016 um 20:24 | 518898

Kann mal jemand das Eingabefeld aufräumen…
:roll:
Vielen Dank im Voraus.


16. Januar 2016 um 9:02  |  518973

Wortführungen in Prosa oder Lyrik kczyk?


kczyk
16. Januar 2016 um 9:08  |  518974

prosa, lyrik
@BM – ich bin ein fan von dramen 🙂
vielleicht deshalb hält mich die Hertha gefesselt


16. Januar 2016 um 9:18  |  518975

Genau so ist es monitor
15. Januar 2016 um 20:39 | 518902

Es gibt Menschen die ohne Smartphone durchs Leben kommen und noch ganz altmodisch am PC hier mitmachen.
Wenn man dann nach getaner Arbeit hier ein bißchen mitmischen will, können schon mal 8 der letzten 12 Kommentare von einem User kommen. Insbesondere wenn der sehr mitteilungsbedürftig ist.
😉

Und wenn ich ausgeschlafen habe, setze ich mich an den PC, um mich vor der Hausarbeit zu drücken. Ich habe zwar ein Smartphone, aber damit kann ich keine fehlerfreien Kommentare schreiben. 😉


16. Januar 2016 um 9:20  |  518976

Verstehe kczyk
16. Januar 2016 um 9:08 | 518974

Fußball – ein Drama in 45 Pflichtspielen jährlich.
Oder ist auch 1 Testspiel bereits ein Drama?


Opa
16. Januar 2016 um 9:28  |  518977

OT: Jarstein und Burchert sind beim Vormittagstraining im Hotel geblieben. Gibt´s Grund, sich Sorgen zu machen?


16. Januar 2016 um 9:31  |  518978

In meinen Laienaugen hat Stocker ein Positionsproblem.
Er weiß nicht, auf welcher Position er am besten spielen könnte:
– Stürmer
– Halbstürmer
– zentrales Mittelfeld
– linkes Mittelfeld?


kczyk
16. Januar 2016 um 9:31  |  518979

@BM – fußball an sich ist bereits ein drama.
wer hat denn vor 40 jahren, vor 20 jahren, vor 10 jahren glauben wollen, dass die FIFA, die UEFA und auch der DFB als internationale und nationale legislative und exekutive des beliebtesten ballsports u. a. machtmissbrauch betreiben und sich in diesem zusammenhang zu kriminellen vereinigungen entwickelt haben ?
welchen dramatischen wert genießt da noch ein verunglücktes testspiel !?? ok – für den betroffenen verein und seine spieler kann es verheerende folgen haben.
wie gesagt – ein drama halt.
doch alles nur meine persönliche meinung.


16. Januar 2016 um 9:40  |  518980

In den Dimensionen, die du beschreibst, kczyk
16. Januar 2016 um 9:31 | 518979
ist das Fußballgeschäft eine Branche der Wirtschaftskriminalität.
Was jedoch bis dato der Beliebtheit des Fuballspiels bei Aktiven und Zuschauern nicht schadet.

Wer will schon seine Zeit damit verbringen, auf Ziegen zu starren? 🐑 🐑
http://www.moviepilot.de/movies/maenner-die-auf-ziegen-starren


16. Januar 2016 um 9:43  |  518981

@Opa

nö.

Die Anzeichten verdichten sich, dass hier einiges vor der Öffentlichkeit verborgen werden soll. Kraft „verletzt“, Burchert und Jarstein „bleiben im Hotel“, Körber macht sein „Abitur“ und Gersbeck wird „verliehen“, und das alles zeitgleich? Das kann unmöglich Zufall sein.

Für mich ist klar: Dardai weiss schlicht und ergreifend nicht, wen er für seinen Kapitän aus der IV bzw. dem ZM nehmen soll. Da Lustenberger als Stammspieler zur EM will, wird er Druck auf Dardai ausgeübt haben, ihn unbedingt spielen zu lassen, notfalls als Torwart.


psi
16. Januar 2016 um 9:48  |  518982

Gute Nachricht für Fußballliebhaber:
Es gibt um 15:00 einen Livestream!
Zu finden auf der Hertha-Homepage,
welch ein Service 🙂


16. Januar 2016 um 9:54  |  518983

So gleich in alte Erinnerungen schweben.

#(n)ostalgisch #Titelverteidigung

http://www.aok-traditionsmasters.de/hertha-bsc


elaine
16. Januar 2016 um 9:55  |  518984

Da Lustenberger als Stammspieler zur EM will, wird er Druck auf Dardai ausgeübt haben, ihn unbedingt spielen zu lassen, notfalls als Torwart.

😆
Der Vermutung kann ich folgen, aber Dardai baut hier anscheinend einen Konkurrenzkampf auf, denn gestern wurde Haraguchi auch auf dieser Position getestet.


16. Januar 2016 um 9:59  |  518985

heute steht Genki im Tor ! 😉 – aah, sagte schon @elaine
https://www.youtube.com/watch?v=helZM0VRmuA


16. Januar 2016 um 10:03  |  518986

🐱 Haraguchi 🐱
😹😹😹


pax.klm
16. Januar 2016 um 10:04  |  518987

Rübergeholt. Einfach so. Nur für:

kczyk
14. Januar 2016 um 23:22 | 518775

*denkt*
war es nun das rechte bein oder das linke bein.
ansonsten war es nur ein bein.

Und? Es gibt nicht nur „Einäugige“ es gibt auch welche mit einem B…
Blöder Scherz zu doofer lehrerhaften Platitüde.


Exil-Schorfheider
16. Januar 2016 um 10:10  |  518988

Bolly
15. Januar 2016 um 22:55

„Und ein gewohntes schmunzeln über @Wilson #derMichakannauchSpass oder wer bedient den Account ?“

Nein, dafür wurde doch jemand eingekauft, der auch schon bei 11freunde war. Finde nur gerade den Namen nicht.


Spree1892
16. Januar 2016 um 10:16  |  518989

Jarstein hat eine Erkältung daher drinne geblieben, Einsatz nachher noch offen.

Kraft würde im Tor stehen oder im Notfall Zsolt Petry. Ist eig. auch egal. Die 10 Feldspieler wird die komplette A-Elf sein, gehe ich von aus. Mit jarstein Einspielen brauchen sie sich ja nicht mehr. Auch gut für Kraft wenn er kann, das er sich mal zeigen darf. Hat er Glück sofern Jarstein mit Erkältung nicht spielt.


Paddy
16. Januar 2016 um 10:30  |  518990

….wann wird das Spiel sein und vielleicht auch übertragen?


Traumtänzer
16. Januar 2016 um 10:31  |  518991

Also, nicht dass ich es schlimm finde (im Gegenteil, entbehrt ja nicht eines gewissen Humors), aber auf der Mopo-Online-Seite schleichen sich in der letzten Zeit gehäuft lustige Fehler ein:
Heute gefunden:
„Gegen Vaduzt muss aber auch der Slowake Pekarik seine Position als Rechtsverteidiger noch mal an Mitchell Weiser abtreten.“

Köstlich. 🙂

PS: Ich habe seit Kurzem „Probleme“ in Firefox 43.0.4 mit dem Kommentarfeld. Da sind irgendwie die Bloghinweise „Erforderliche Felder sind markiert *“ und „Deine E-Mail-adresse wird nicht veröffentlicht“ nun direkt mit IN DAS Kommentarfeld gewandert. Ich habe das jetzt schon an zwei Rechnern unabhängig festgestellt. Kann das noch jemand bestätigen? Es irritiert jedenfalls beim Schreiben etwas. Falls schon geposted – just ignore…


U.Kliemann
16. Januar 2016 um 10:38  |  518992

Paddy lies nach bei psi !


coconut
16. Januar 2016 um 10:40  |  518993

@Traumtänzer
#Kommentarfeldfehler
Jupp, das haben „alle“ und es wurde auch schon des öfteren erwähnt. Nur geändert hat sich leider bisher nichts.
Da schaut man schon mal Vaduzt… 😀

@Paddy
Um 15:00
Live Stream auf der Hertha Homepage.
http://www.herthabsc.de/de/teams/ankuendigung-testspiel-vaduz/page/9995–45-45–45.html


hurdiegerdie
16. Januar 2016 um 10:41  |  518994

Letztes Training, die „Erste (Mannschaft oben)“ hatte heute früh Schluss.

Trainingsschwerpunkt 1:1. Da ging es ordentlich zur Sache. überragend Stocker bei den Übungen. Viel Frotzelei, die hatten echt Spass, obwohl es wirlich intensiv war.

Ich fragte Kraft, was denn los sei, mit 4 Torhütern angereist und nun ist keiner mehr voll fit, wer denn spiele?
Trockene Antwort: zur Not ich, wir spielen dann heute ohne Hände.

Schade eigentlich, das letzte Spiel ist auf dem Trainingsplatz, also Zuschauen hinter Gittern. Na das schaffen wir auch noch.


Traumtänzer
16. Januar 2016 um 10:43  |  518995

Danke, @coconut. 😉


Paddy
16. Januar 2016 um 10:49  |  518996

@coconut Danke dir


Opa
16. Januar 2016 um 10:54  |  518997

Fürs Testspiel ist das natürlich keine Katastrophe, wenn keiner der Torhüter verfügbar ist. In einer Woche fängt aber die Saison an, dann brauchen wir mindestens 2 fitte und bundesligataugliche Torhüter. Steht Körber trotz Abiklausuren zur Verfügung?


16. Januar 2016 um 11:04  |  518998

@Exil 10:10

ich bin auch vergesslich 😉 #neuestrategie

#Torwart

Hätte doch was, die Berliner gehen ohne TW ins Duell gegen die Puppenkiste. Das Gesicht des Weinzierl nach verschossenen Elfer & einer 5:4 Niederlage möchte ich gerne jetzt schon sehen. Trainer Dardai dagegen: *enttäuscht „Mit richtigen TW hätten wir keine 4 bekommen“

und der Änis noch….
http://bit.ly/1ZCTRet


hurdiegerdie
16. Januar 2016 um 11:08  |  518999

Der Jahrstein hat eine Erkältung, der war gestern noch beim Mannschaftstreffen. Der ist doch in einer Woche wieder fit. Burchert hat eine Oberschenkelprellung, der wird auch wieder fit sein in einer Woche.


kczyk
16. Januar 2016 um 11:08  |  519000

*denkt*
torwarte werden eh überbewertet.


kczyk
16. Januar 2016 um 11:14  |  519001

ich bin mir sicher, dass, würde der FCB seit dem 1. spiel der laufenden saison ohne Neuer spielen, sie wären dennoch auf dem tabellenplatz 1


psi
16. Januar 2016 um 11:48  |  519002

Sehe ich wie @hurdie, in einer Woche sollten beide wieder fit sein.
Gestern beim Training stand Z.Petry im Tor,
soll er mal zeigen, was er drauf hat 🙂
Im Übrigen spielt unsere erste Mannschaft,
die werden jeden Torschuss verhindern!


Exil-Schorfheider
16. Januar 2016 um 12:13  |  519003

Weil jemand neulich einen Keeper wie Horn für Hertha forderte:

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/sanieren-horn-und-hector-den-fc-44170540.bild.html

Horn hat also eine AK über neun Mio.
Wie ich schon dazu schrieb, wird Hertha das nicht leisten können bzw. wollen.


16. Januar 2016 um 12:29  |  519004

Nein, dafür wurde doch jemand eingekauft, der auch schon bei 11freunde war. Finde nur gerade den Namen nicht.

„Paul Keuter
Mitglied der Geschäftsleitung
verantwortlich für die digitale Transformation und Weiterentwicklung digitaler Geschäftsmodelle“
http://www.herthabsc.de/de/hertha/das-ist-hertha/personen/geschaeftsfuehrung/page/354-357—.html


Freddie
16. Januar 2016 um 12:39  |  519006

@bm
Nein, nicht Keuter.
Der kam nicht von 11Freunde und macht nicht den Twitterdienst.
Dürfte dafür auch zu gut bezahlt werden 😉


Spree1892
16. Januar 2016 um 12:42  |  519007

@hurdie

Das klingt gut, deine Eindrücke vom Training. Zeugt von sehr viel Lockerheit, Selbstbewusstsein und Teamgeist in der Mannschaft.


16. Januar 2016 um 12:43  |  519008

Paul Hoffmann twittert für Hertha 🙂


Exil-Schorfheider
16. Januar 2016 um 12:55  |  519009

Natürlich, der Keuter-Paul als Mitglied der Geschäftsführung zwitschert höchstpersönlich. 🙄


16. Januar 2016 um 13:06  |  519010

Kobi ist schon heiß … 😉
um 13.36 h auf Sport1 gegen Twente
und um 14:30 h gegen Union
#AOK-Traditionsmasters


Exil-Schorfheider
16. Januar 2016 um 13:28  |  519011

Bussi
16. Januar 2016 um 13:06 | 519010

„Iron“ Maik auch… 😉


apollinaris
16. Januar 2016 um 13:35  |  519012

@..denkt…solange du verstanden hast, was die Beobachtung und was die These war, ist dein Einwand berechtigt. 😉


psi
16. Januar 2016 um 13:44  |  519013

Kobi, Fußballgott!


Freddie
16. Januar 2016 um 13:50  |  519015

Und Maik wieder auf Betriebstemperatur

Kobi, Fußballgott !


Exil-Schorfheider
16. Januar 2016 um 13:50  |  519014

Kobi, Fußballgott!


psi
16. Januar 2016 um 13:50  |  519016

Kobi zum Zweiten 🙂


16. Januar 2016 um 13:54  |  519017

Georgien zerlegt die Niederlande :mrgreen:


Paddy
16. Januar 2016 um 13:55  |  519018

Kobi hat´s halt noch drauf… 🙂


Paddy
16. Januar 2016 um 13:56  |  519019

…will nicht Hegeler der Präsident vom georgischen Fußballverband sein und Kobi spielt dann einfach wieder bei uns?^^ 😀 😛


apollinaris
16. Januar 2016 um 13:59  |  519020

boah..ein grandioses Interview…mit Kalou.Fesselnd..
Da bin ich platt. Danke für den Link @freddi.
Knaller!👍👍


Exil-Schorfheider
16. Januar 2016 um 14:03  |  519021

Wahres Offensivfeuerwerk der „alten Säcke“…


U.Kliemann
16. Januar 2016 um 14:17  |  519022

Und wie fitt die alten Säcke noch ausschauen.
Besonders Kobi. Ja schönes Interview mit Kalou.


psi
16. Januar 2016 um 14:28  |  519023

Tomas Kraft wird im Tor stehen, er muss durchhalten,
denn einen Ersatztorwart gibt es nicht.
Sonst die übliche Aufstellung, keine Überraschung.


16. Januar 2016 um 14:29  |  519024

Geile Stimmung bei den alten Ex Profis
Tolle Truppe, haben Spaß viele Erinnerungen. Schöne Kiste, Grüße von @Hertha1892 & Junior ✌️💙


Jap_de_mos
16. Januar 2016 um 14:29  |  519025

Zustimmung @apo. Tolles Interview! #LeseempfehlungdesTages


psi
16. Januar 2016 um 14:34  |  519026

Grüße zurück, Bolly!


Opa
16. Januar 2016 um 14:39  |  519027

Auch von mir Grüße an den Stadionverbotler Blogausgeschlossenen.


Exil-Schorfheider
16. Januar 2016 um 14:46  |  519028

Aber es gibt auch was zu nörgeln:

Warum die alten Trikots bei der Traditionself?


Silvia Sahneschnitte
16. Januar 2016 um 15:03  |  519029

http://livetv.sx/de/eventinfo/377978_hertha_berlin_vaduz/#webplayer_ifr|365735|377978|365735|5|1|de
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


elaine
16. Januar 2016 um 15:03  |  519030

danke für den hervorragenden Livestream @Herhta
Ich kann den auf den Fernseher streamen und habe ein perfektes, gestochenes Bild
Thumbs up!!!


monitor
16. Januar 2016 um 15:09  |  519031

Fredi Bobic hat „Hertha BSC Berlin“ gesagt… :roll:


16. Januar 2016 um 15:10  |  519032

..weil´s, wie @dan ja mal nachgewiesen hat, einfach auch nicht falsch ist… 😉


Tf
16. Januar 2016 um 15:14  |  519033

Der Versuch der Fußabwehr um die Schulter zu schonen?


monitor
16. Januar 2016 um 15:20  |  519034

…aber doch allseits verpönt? Oder..


Uwe Bremer
Uwe Bremer
16. Januar 2016 um 15:20  |  519035

@Twitter-Account

jener Typ, den ihr meint, hat ein halbes Jahr als studentische Hilfskraft bei Hertha gearbeitet. Und ist seit mittlerweile einem halben Jahr wieder weg, weil er seine Studium zu Ende bringen will


16. Januar 2016 um 15:21  |  519036

Vaduz

Ich meine häufig Kraft (oder ist es Langkamp?) zu hören.
Z.T. Instruktionen, welche nicht zwingend erforderlich sind.
Das bringt ziemlich viel Unruhe hinein…

Team wirkt ein wenig mit angezogener Handbremse.
Lusti ist ok


Spree1892
16. Januar 2016 um 15:25  |  519037

Schon wieder alles sehr dominant das Spiel, sicherlich nicht 100% bei allen. Verständlich, Verletzte brauchen wir ja jetzt nicht mehr.

Ansonsten redet Kraft sehr viel.


16. Januar 2016 um 15:27  |  519038

Nach vorn geht ja kaum was 🙁


elaine
16. Januar 2016 um 15:27  |  519039

Team wirkt ein wenig mit angezogener Handbremse.

das muss so sein, wenn sie am letzten Tag des Trainingslagers ein Feuerwerk abbrennen würden, dann hätte sie etwas falsch gemacht 🙂


Spree1892
16. Januar 2016 um 15:28  |  519040

@Hanne Sobeck

Das waren schon 3-5 Torschüsse in rund 25 Minuten, das ist okay. Der Gegner steht auch sehr tief, Geduld ist angefragt? Kalou wo auf der Linie geklärt worden ist. 2x Weiser etc.

Vaduz müsste auch viel frischer sein als wir. Die sind seit gestern erst im TL. Ist ja auch keine Laufkundschaft, haben einige Nationalspieler.

@elaine Korrekt !


Uwe Bremer
Uwe Bremer
16. Januar 2016 um 15:30  |  519041

@Blogausgeschlossen

wieder einmal eine üble, wahrheitswidrige Behauptung.


monitor
16. Januar 2016 um 15:34  |  519042

Wat war dat denn gerade?
Mag keiner ein Tor schießen?


apollinaris
16. Januar 2016 um 15:35  |  519043

Vaduz soll ungefähres Regionalliga- Format haben.Zur Einordnung


Spree1892
16. Januar 2016 um 15:35  |  519044

Beim 1 Torschuss hat der Keeper aber gut gehalten, muss man sagen.

Beim 2 Torschuss rollt er auf der Linie

Ibi muss nur einschieben aber tritt daneben aus der Bewegung heraus.

Mist!


Spree1892
16. Januar 2016 um 15:36  |  519045

@apo

Stimmt so nicht! Klar sind die Letzter in der Schweiz, haben aber einige Nationalspieler und nicht nur aus Liechtenstein. Stehen aber sehr tief! Hätten uns aber längst belohnen können.


apollinaris
16. Januar 2016 um 15:38  |  519046

@ Monitor…na ja….Hertha hat in eigenen Beiträgen das auch schon so geschrieben…Ich bin da nicht so Knigge….😚


Spree1892
16. Januar 2016 um 15:38  |  519047

TOR!

1:0 Ibisevic


monitor
16. Januar 2016 um 15:38  |  519048

Yepp! 🙂


Tf
16. Januar 2016 um 15:38  |  519049

Nu abba… 🙂


16. Januar 2016 um 15:38  |  519050

IBI, der alte Sack. 😀


16. Januar 2016 um 15:38  |  519051

Ibi setzt sich durch 🙂

… aber jetzt kommt das Halbfinale Hertha : Schalke


pathe
16. Januar 2016 um 15:38  |  519052

Ibiiiii!!


apollinaris
16. Januar 2016 um 15:39  |  519053

@ Spree..ich vertraue da unserm Schweizer Korrespondenten…der uns das gestern ganz gut erläutert hat 🤓


monitor
16. Januar 2016 um 15:39  |  519054

@apo
Ich fand es auch immer albern, aber habe es als doofe Angewohnheit übernommen. 😉


monitor
16. Januar 2016 um 15:41  |  519055

Der englische Kommentar im Stream ist angenehm sachlich, schade daß ich kaum ein Wort verstehe! 😉


apollinaris
16. Januar 2016 um 15:44  |  519056

#blogausgeschlossene…solche Behauptungen hasse ich wie die Pest…das ist die berühmte Schublade.


Spree1892
16. Januar 2016 um 15:44  |  519057

@apo

Ok, ich sehe das bisschen anders. Der Torhüter von denen ist jedenfalls kein RL Niveau. Und 11 Mio. Euro Marktwert, finde ich für RL Niveaumannschaft dann doch bisschen viel. 😀

Sei es drum, die Zeiten Mannschaften mit 8:0 abzufertigen, sind vorbei.

Dennoch gutes Spiel!


monitor
16. Januar 2016 um 15:44  |  519058

Kraft kann doch Hände….


apollinaris
16. Januar 2016 um 15:45  |  519059

erstaunlich, wie gut die Jungs immer informiert sind # englische Kommentatoren


Tf
16. Januar 2016 um 15:47  |  519060

Und er kann bislang zu Null


monitor
16. Januar 2016 um 15:51  |  519061

@apo
Ich gehe davon aus, daß Hertha 1892 freiwillig auf eine weitere Teilnahme hier verzichtet, aus Gründen die ich teile.

Ob @opa das nicht weiß, ignoriert oder einer Fehleinschätzung unterliegt kann ich nicht beurteilen.

Deshalb finde ich Deinen Post um 15:44 ein wenig übertrieben.


pathe
16. Januar 2016 um 15:52  |  519062

Eine ordentliche erste Halbzeit. Das Spielsystem wie gegen Mainz und in Nürnberg funktioniert weiter super! Dass nicht ganz so viel Zug drin ist, ist nach einer Woche Trainingslager klar.
Etwas stören tun mich ein paar Nachlässigkeiten von Weiser heute. Zwei, drei unnötige Fehlpässe, die du in der BL nicht machen darfst und teilweise war er zu verspielt (Hackentricks) und hatte dadurch ein, zwei leichte Ballverluste.


Silvia Sahneschnitte
16. Januar 2016 um 15:53  |  519063

Torchancen im 5 Minutentakt, Fußballherz was willst Du mehr. Nur die Chancenverwertung, es gibt immer was zu meckern.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Opa
16. Januar 2016 um 15:54  |  519064

Ob „übel und wahrheitswidrig“ auf ein T-Shirt passt?


Spree1892
16. Januar 2016 um 15:56  |  519065

Vaduz wird jetzt komplett durchwechseln.
Mal sehen wie es konditionell bei der A-Elf aussieht, ob sie auch in Laufe der 2. Halbzeit durch die ganzen Trainingseinheiten im TL langsam platt werden.


Silvia Sahneschnitte
16. Januar 2016 um 15:58  |  519066

2. Halbzeit in HD Qualität. 1. Halbzeit lief der Stream bei mir nicht so gut liebe@elaine.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


jenseits
16. Januar 2016 um 16:00  |  519067

@apo

@hurdie schrieb „…der Rest ist eher 2. BL-Liga und Vaduz wohl noch ein bisschen schlechter.“ Von Regionalliga schrieb er nichts.


16. Januar 2016 um 16:04  |  519068

#Hertha1892

Stimmt @moni & @apo ich kann bestätigen das er abundzu reinließt, aber entschlossen hat hier länger Pause zu machen. ✔️

Ich gehe aber auch eher von einen Spaß von @Opa aus.


Silvia Sahneschnitte
16. Januar 2016 um 16:08  |  519069

Stocker, Cigerci und Baumjohann sind die nächsten Optionen.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


16. Januar 2016 um 16:19  |  519070

Stocker da, mal schaun


Tojan
16. Januar 2016 um 16:21  |  519071

irgendwie sind alle schneller als der ball :S


U.Kliemann
16. Januar 2016 um 16:24  |  519072

Mein Bild hat auch ab und an 50ziger Jahre
Qualität. Fehlt nur noch der Schnee.


monitor
16. Januar 2016 um 16:24  |  519073

Gute Aktion vom gegn. Keeper


monitor
16. Januar 2016 um 16:25  |  519074

Bildqualität leidet wohl an der Kompression.


pathe
16. Januar 2016 um 16:25  |  519075

Ibisevic = Pantelic II. Hat keinen linken Fuß…!


16. Januar 2016 um 16:33  |  519076

Ich dachte Ibisevic = Bobic?


Traumtänzer
16. Januar 2016 um 16:34  |  519077

Wer hat denn die Pyro-Spacken da rein gelassen?


Spree1892
16. Januar 2016 um 16:35  |  519078

Was für Pyro-Spacken? die sind hinter der Absperrung und das im TL oft bei einen Testspiel gezündet ist klar. Siehe Chemnitz etc. Nichts schlimmes dabei.


16. Januar 2016 um 16:35  |  519079

Liegt es an der Bildqualität oder sehe ich Pyros hinter dem Zaun? snäxkbv drauf, jetzt kommt Schiiiiieber ❗


Stiller
16. Januar 2016 um 16:41  |  519080

Baumjohann sieht immer den freien Raum; sehr schön. Leider will nicht mehr jeder die Wege gehen.


Tojan
16. Januar 2016 um 16:48  |  519081

typisches hertha spiel im moment. wenige chancen, wenn dann aber richtig gute.


16. Januar 2016 um 16:53  |  519082

Jepp. Baumjoe und Stocker gut dabei heute. 😉


Spree1892
16. Januar 2016 um 16:55  |  519083

Gutes Spiel der Herthaner, bis auf die vielen Chancen nicht genutzt.

Die ganzen Wechsel haben den Spielfluss in der 2. Halbzeit gestört, dazu hat man gesehen die ganzen Trainingseinheiten dennoch auch in der 90. Minute noch vorne Pressing gespielt. 100% sind natürlich nicht alle gegangen, verständlich.

Hätten 3-4-5:0 gewinnen sollen.

@Tojan

Du meinst viele Chancen aber nur eine genutzt. Allein Ibi hatte 5 Chancen!


Fusion
16. Januar 2016 um 16:56  |  519084

Also zwei Hertha Live Streams hatte ich ja auch noch nicht oft.
In dem einen haben wir die Förster vahaun und sind Dritter geworden und in dem anderen das TL so beendet, wie wir es begonnen haben, mit einem 1:0 Sieg. 🙂


U.Kliemann
16. Januar 2016 um 16:58  |  519085

@Hurdi hats doch geschrieben: Stocker hat
versprochen, dass er zur RR kommt. Wäre schön.
Auch für Baumjohann und Co.


HerthaBarca
16. Januar 2016 um 16:59  |  519086

@Sportpsychologie
Ich muss leider sagen, ich bin mit dem Spiel überhaupt nicht zufrieden! Da letzte desaströse Spiel mit den vielen Wechseln war ganz klar zu erkennen! Sie kriegen nichts mehr auf die Reihe! Sollten sie in der RR nicht die Kurve kriegen, steigen Sie ab! Ich plädiere dafür DarWid noch vor dem ersten Rückrundenspiel zu entlassen! Ich sehe echt schwarz!


Silvia Sahneschnitte
16. Januar 2016 um 17:02  |  519087

Auch die, die gegen Bochum auf Tauchstation gingen,
haben heute das U-Boot verlassen.
Dardai wollte kein Einbrechen in Halbzeit 2 zulassen, deshalb 5 Wechsel.
Positiver Abschluß vom Trainingslager sollte wohl mitgenommen werden nach Berlin.
5 Hochkaräter in Halbzeit 1 und 4 Hochkaräter in Halbzeit 2, nur die Chancenverwertung, Schwamm drüber.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


monitor
16. Januar 2016 um 17:02  |  519088

Ich finde ein 1:0 bei solcher Feldüberlegenheit ein wenig zu dünn.
Ein doofer Konter und der ganze Aufwand war für die Katz.

#Running gag
Hat schon jemand bemerkt, daß das Eingabefeld irgendwie komisch ist? 😈


Silvia Sahneschnitte
16. Januar 2016 um 17:06  |  519089

Ja, lieber @herthabarca und Vorstand und Management, sowie die physiologische Abteilung gleich mit.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


U.Kliemann
16. Januar 2016 um 17:07  |  519090

Komisch nur,dass darauf seit Tagen keine
Reaktion kommt. Nicht mal ein Hinweis auf
höhere Mächte oder so.


Silvia Sahneschnitte
16. Januar 2016 um 17:08  |  519091

Ich suche immer noch die Felder liebe(r) @monitor,
die scheinen nicht bestellt zu sein.
Was wird es da nur zu ernten geben.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Stiller
16. Januar 2016 um 17:08  |  519092

Baumjohann wird sicher ungeduldig sein. Es sieht ja auch nach mehr aus. Er ist mE schon jetzt Herthas bester Ballverteiler. Das Timing ist aber noch nicht immer ganz passend und er sollte nach dem Abspiel manchmal schneller wieder vor den Ball kommen.

Vorne kann er gelegentlich (!) mal den Abschluß aus der Distanz wagen. Seine Einsätze sollten dosiert gesteigert werden.


16. Januar 2016 um 17:08  |  519093

Ein kaputtes Eingabefeld nervt mehr als jede Testspielniederlage 😈 😈 😈 😈


HerthaBarca
16. Januar 2016 um 17:10  |  519094

@Sahne
Natürlich ist Preetz am Ende an allem Schuld! Mit Sicherheit auch, dass das Eingabefeld nicht richtig programmiert ist!


kczyk
16. Januar 2016 um 17:12  |  519095

*denkt*
das kommentarfeld bereinigt sich mit der lösung des vorhandenen TW-problems. :-))


Silvia Sahneschnitte
16. Januar 2016 um 17:13  |  519096

Na dann plädiere ich für eine völlige Neuaufstellung des Vereins. So kann dit nüscht werden lieber @herthabarca.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


16. Januar 2016 um 17:13  |  519097

Wir kommentieren hier allein und verlassen vor uns hin U.Kliemann
16. Januar 2016 um 17:07 | 519090

NIEMAND* liest uns

*Die löbliche Ausnahme ist hbsc1892.
Frohes Neues Jahr noch einmal für Euch.


monitor
16. Januar 2016 um 17:15  |  519098

@HerthaBarca
„@Sportpsychologie
Ich muss leider sagen, ich bin mit dem Spiel überhaupt nicht zufrieden! Da letzte desaströse Spiel mit den vielen Wechseln war ganz klar zu erkennen! Sie kriegen nichts mehr auf die Reihe! Sollten sie in der RR nicht die Kurve kriegen, steigen Sie ab! Ich plädiere dafür DarWid noch vor dem ersten Rückrundenspiel zu entlassen! Ich sehe echt schwarz!“

VÖLLIG RICHTIG
Schon Bochum hat
aufgezeigt, wohin
die Reise der Hert-
ha geht. Ganz nach
unten! Man muß k-
ein Wissenschaftler
sein, um die Defizi-
te der Mannschaft
zu erkennen. Wenn
nicht bald mehr Ge-
ld in die Hand gen-
ommen wird, der
Praktikant ersetzt
und der Jugendtrai-
ner gegen einen er-
fahrenen Cl erprob-
ten Fachmann wie
Magaht ersetzt wird,
sehen wir uns näch-
ste Saison im Post-
stadion wieder
oder als Untermieter
bei den Förstern!


U.Kliemann
16. Januar 2016 um 17:19  |  519099

Meinste das hilft?Wäre schön.


monitor
16. Januar 2016 um 17:27  |  519100

Liebe Frau Sahneschnitte,
ich bin der Herr Monitor.

Nur damit sie nicht wie 17:08 unnötige pc Klammern verwenden müssen. 🙂

Mit besten Grüßen


16. Januar 2016 um 17:30  |  519101

Ganze Sätze?
Ganze Sätze sind laaaangweilig monitor.

Schreibe Halbsätze …
achwas … Viertelsätze ….
verschachtele sie und
…. verwende niemals Kommata, Semikola oder
andere altmodische Interpunktionszeichen, die Spuren hinterlassen, als ob ein Geißbock soeben …
Ausschließlich Punkte und Ausrufezeichen sind zu verwenden, diese bitte reichlich https://de.wikipedia.org/wiki/Ausrufezeichen#/media/File:DIN_4844-2_Warnung_vor_einer_Gefahrenstelle_D-W000.svg
…. und bringe möglichst keinen Gedanken je zum Abschluss, denn dafür ist das Kommentarfenster bei immerhertha.de
a) zu klein,
b) seit Tagen gestört.


Silvia Sahneschnitte
16. Januar 2016 um 17:30  |  519102

Danke lieber @monitor.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


hurdiegerdie
16. Januar 2016 um 17:31  |  519103

Heute wurde es kalt, zum Glück hielt das Wetter, kein Regen. Ich stand direkt beim englischen Kommentator, war interessant.

Chancen gab es ja genug, Ibi hätte alleine 4 Tore machen können. Ich bin so von einem 3:0 ausgegangen, war vom Spielverlauf auch eher so.

Ich habe fast alle Trainingseinheiten gesehen, also das war kein Kondibolzen. Die sind sicher nicht körperlich kaputt gewesen. Heute beim Training war ausser bei den 1:1 Übungen so ein bisschen der der Schlendrian drin. Vielleicht hatten die ja ne Doppel-(Basti und Yanni) Geburtstagsfeier.

Nebenan spielte Syhre mit Osnabrück, er lässt alle Berliner schön grüssen.

Nett war es trotzdem.


16. Januar 2016 um 17:36  |  519104

Danke für die Grüße hurdie.


Silvia Sahneschnitte
16. Januar 2016 um 17:39  |  519105

Lieber @hurdie, tesekküre edirim.
Hast gute Einblicke gegeben und für heute Abend serefe.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Silvia Sahneschnitte
16. Januar 2016 um 17:44  |  519106

Für die BelekfahrerInnen,
Lütfen bir tane Bira, getirremissin!

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


jenseits
16. Januar 2016 um 17:48  |  519107

Ich kann jetzt schon sagen, dass mir noch nie ein Trainingslager einen solchen Spaß gemacht hat. Vier Testspiele, alle gestreamt und zwei sogar im TV übertragen. Die ersten beiden fand ich sogar richtig gut, einzig die zweite Halbzeit gegen Bochum fiel da etwas ab.

Dazu noch Berichte, Tagebücher, Interviews und Bilder von Vereinsseite. Unsere Zeitungen haben auch fleißig Artikel verfasst und interviewt. Nicht zu vergessen Jörn Meyns Logbuch bzw. Blogeinträge und natürlich ganz wichtig: hurdies Schmankerln.

Ich fühle mich bestens informiert und unterhalten über und aus dem Trainingslager. So tut die Winterpause gar nicht weh. 🙂


monitor
16. Januar 2016 um 17:48  |  519108

Danke @Hurdie
Der englische Kommentator hat mich wirklich beeindruckt.

Ich habe zwar kaum was verstanden aber die Art und Weise war so schön sachlich und was ich verstanden habe war richtig.
Sollten sich die Sky und Sport 1 Protagonisten mal ein Beispiel dran nehmen.


16. Januar 2016 um 17:52  |  519109

Beim britischen sky haben sie gute Kommentatoren für meine Ohren.


Spree1892
16. Januar 2016 um 18:02  |  519116

@hurdie

Du verbrauchst ja auch Körner bei normalen Training also ohne Kondition und das meiste wurde vor dem TL gemacht. Du trainierst ja wenn du ein Spiel hast nicht vorher nochmal, wenn nur zum erwärmen. Ist schon Unterschied wenn man 4 Spiele in der Woche hat, dazu mindestens 1 bis 2 Trainingseinheiten am Tag. So trainierst du vielleicht 1-2 in der Woche 2x sonst einmal und hast nur 1 spiel in der Woche.

Also körperlich platt fand ich sie heute nicht, sie haben halt nicht komplett 100% gegeben und abgezockt gespielt ohne Verletzung zu riskieren. Sie haben ja in der 90. Minute noch gepresst. Einzig gegen Bochum wirkte es körperlich platt, lag wohl eher an den Spielern die dort mitgewirkt haben.

Ich glaube in Sachen Konditionen brauchen wir uns keine Sorgen machen, in 2 Wochen glaub verliert man keine Kondition die im Sommer dagewesen ist. Würde dann in der 1 Woche bissl aufgefrischt etc.

Anzeige