Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Früh zu Bett und früh aufstehen macht gesund, reich und klug. Heißt es zumindest im Volksmund. Ob sich diese These mit den Motiven von Pal Dardai deckt, wage ich nicht zu beurteilen, aber spätestens seit seinem Auftritt im Aktuellen Sportstudio wissen wir: Herthas Chefcoach geht meist zeitig in die Falle.

Am Mittwochabend blieb sich Dardai offenbar treu. Was Herthas kommender Gegner VfL Wolfsburg in der Schlussphase gegen KAA Gent verzapfte (zwei Gegentore), bekam er nach eigener Aussage nicht mehr mit. Was er auf der Pressekonferenz sonst noch erzählt hat, könnt ihr euch hier anschauen:

Auch wenn Wolfsburg gegen Gent noch mal mit einem blauen Auge davonkam: Die Niedersachsen haben nun zumindest eine Idee davon, wie schmerzhaft eine Schlussphase verlaufen kann.

Weiser kann wohl spielen, Kalou eher nicht

Michael Preetz hat diese Erfahrung in diesem Jahr ja schon gemacht. Die derzeit fehlenden Siege empfinde er keineswegs als Negativserie, betonte der Manager. Das einzige was wehtue, sei die Schlussphase gegen Bremen. Ihr erinnert euch. Je nach Betrachtungswinkel kassierten die Berliner an der Weser zwei Tore in zwei Minuten, oder drei in zehn.

Zum Personal: In Bezug auf Mitchell Weiser, sagte Dardai, sei er guter Dinge. Zu Salomon Kalou wollte er indes keine Prognose abgeben. Über Julian Schieber hieß es in einer Berliner Zeitung, er müsse eine Woche pausieren. Heute absolvierte er schon wieder eine Laufeinheit. Dennoch: Ein Einsatz gegen Wolfsburg ist wohl eher unwahrscheinlich.

Wer holt die Big Points?

Hertha gegen Wolfsburg – das wird für beide Teams eine richtungsweisende Partie. Hertha will in der Liga endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Wolfsburg will in die Champions League. Wird wohl heiß hergehen am Sonnabend. An der nötigen Dosis Testosteron scheint es den Berlinern jedenfalls nicht zu mangeln.

Dardai: „Im Training hatten wir vielleicht einen Tick zu viel Aggression.“

Bloß keine Dummheiten machen…

Am Freitag verwandelt Hertha den Schenckendorffplatz wieder in ein Separee. Als kleine Ersatzdroge gibt’s den 18er-Kader. 


193
Kommentare

fg
18. Februar 2016 um 19:07  |  525893

Gold!!!!

Was ist denn hier los?! 🙂

Rasi kann einpacken 😉


Paddy
18. Februar 2016 um 19:09  |  525894

Silber 😉


Ursula
18. Februar 2016 um 19:09  |  525895

Silba-Mond!


Ursula
18. Februar 2016 um 19:10  |  525896

O. k., o. k., o. k. eben Bronsche!


fg
18. Februar 2016 um 19:15  |  525897

Ohne Kalou…

Jarstein
Weiser, Langkamp, Brooks, Platti
Skjelbred, Cigerci
Haraguchi, Darida, Stocker
Ibo

Pekarik, Lustenberger, vdB, Hegeler, Baumi, Beerens

Echt ne dünne zweite Reihe, die wo Hertha da hat..


fg
18. Februar 2016 um 19:17  |  525898

@Agerbeck: Nicht mal ins Finale…war trotzdem ne geile Mannschaft!


18. Februar 2016 um 19:28  |  525899

Ohne Kalou ??? 🙁

————–Jarstein
Weiser (1) – Langkamp – Brooks – P.hardt
—-Lustenberger (2) – Skjelbred
–Haraguchi – Darida (3) – Cigerci
————-Ibisevic
Bei den Spielern 1 bis 3 ist heute noch unsicher, ob sie am Samstag (über 90 Minuten?) spielen können. Als Ergebnis der Diskussionen seit der Niederlage bei VfB würde ich die Spieler positionsgetreu ersetzen oder einwechseln wie folgt:
(1) Pekarik (2) Stark (3) Hegeler


flötentoni
18. Februar 2016 um 19:49  |  525900

Kurt Harz doch bei der u23 getroffen….evtl. wäre er eine option für LM.
LSI auf der Bank glaub ich nicht.


18. Februar 2016 um 19:52  |  525901

LSI auf der Bank? Wer ist das?


bLhai
18. Februar 2016 um 19:52  |  525902

Sorry, aber bitte NIE WIEDER Cigerci als LM bringen. Er hat vielleicht 1-2 gute Pässe gespielt, jedoch ist er einfach zu langsam für die Flügel. Stocker oder Beerens sollten mal eine Chance erhalten.


jenseits
18. Februar 2016 um 19:54  |  525903

@BM

Ein Neuer, so wie Kurt Harz auch.


monitor
18. Februar 2016 um 19:59  |  525904

Beerens links?


fg
18. Februar 2016 um 20:01  |  525905

@flötentoni:
Glaub ich zwar auch nicht, wünsche es mir aber.

Also war nicht meine prognostizierte, sondern meine Wunschaufstellung.

@blHai:
Definitiv, nie wieder Cigerci auf Außen. Im Zentrum – gerne!

@Monitor:
Rechts ist zwar Beerens` Standardseite, aber warum nicht mal auf links versuchen. Schnelligkeit und Technik sind ja vorhanden.


monitor
18. Februar 2016 um 20:03  |  525906

@BM
Hegeler auf Deiner 3 ist unwahrscheinlich.
Behaupte ich ohne Glaskugel! 😉


18. Februar 2016 um 20:03  |  525907

Linksaußen oder Rechtsaußen spielt je nach Spielsituation Haraguchi.
Cigerci könnte Kalou ähnlich wie in Stuttgart als spielender Stürmer/Spielgestalter ersetzen. Stocker kommt dafür derzeit wohl nicht in Frage – warum auch immer. 😕


monitor
18. Februar 2016 um 20:04  |  525908

@fg
Wegen der Links/Rechtsfußproblematik?
Antrainierte Spielposition?


18. Februar 2016 um 20:07  |  525909

Aber ja doch monitor
18. Februar 2016 um 20:03 | 525906
(3) bedeutet Einwechselspieler, weiter nix.

Da Weiser, Lustenberger und Darida in der vorigen Woche angeschlagen waren, weiß ich nicht, ob deren Kraft für 90 min reichen wird. Zunächst einmal erwarte/erhoffe ich die 3 soeben Genannten in der Startelf.


flötentoni
18. Februar 2016 um 20:10  |  525910

Lsi=lusti wie fg kombiniert hat.
Beerens wenn RM glaub ich aber nicht da er gehen wollte bzw gehen kann.
Stovki wäre auch eine alternative aber irgendwas geht da wohl nicht.
oder pp auf RV weiser davor und gucci auf links


Ursula
18. Februar 2016 um 20:13  |  525911

Ich bin dagegen!


Ursula
18. Februar 2016 um 20:16  |  525912

Diese elenden Abkürzungen
und wenn dann noch Schreib-
fehler hinzukommen, verstehe
ich nur noch „railway-station“…

Aber bitte, weiter so!


monitor
18. Februar 2016 um 20:19  |  525913

Ich weiß nicht, in welcher Verfassung Stocker gerade ist, aber eigentlich ist das die klassische Situation.
Kalou fällt leider aus und Stocker könnte sich wieder ins Team spielen. Es ist doch seine Position, wenn ich das richtig verfolgt habe? Bringt Pal Dardai ihn oder traut er ihm das nicht zu. Nach dem Einsatz von Cigerci auf der Position könnte es so viel schlimmer doch gar nicht sein.
Ausfall Weiser wäre Oberdoppelriesenmist, nach wie vor der auffälligste Spieler bei Hertha. Defensive als AV ist solide, Offensive ist Zucker. Guter Zweikampf und am Ende hat er noch den Blick für den Mitspieler!
Pekarik/Beerens machen genauso viel Wirbel, leider ohne guten letzten Paß.
Genki ist wuselig, aber ineffektiv, wenn Mitchell nicht als RV den letzten Ball spielt.

Wird es Stocker wieder nicht in die Startelf schaffen, wird es VdB. Der ist m.E. am nächsten dran und hat auch den Zug nach vorn.


Agerbeck
18. Februar 2016 um 20:21  |  525914

@fg
Ja. Aber auch ein bitteres Halbfinaleaus gegen Köln. Ich sehe es noch vor mir. Nach 3:1-auftaktsieg…


monitor
18. Februar 2016 um 20:25  |  525915

@BM
————–Jarstein
Weiser (1) – Langkamp – Brooks – P.hardt
—-Lustenberger (2) – Skjelbred
–Haraguchi – Darida (3) – Cigerci
————-Ibisevic
Bei den Spielern 1 bis 3 ist heute noch unsicher, ob sie am Samstag (über 90 Minuten?) spielen können. Als Ergebnis der Diskussionen seit der Niederlage bei VfB würde ich die Spieler positionsgetreu ersetzen oder einwechseln wie folgt:
(1) Pekarik (2) Stark (3) Hegeler

Positionsgetreu ist für mich
Pekarik-Weiser
Stark oder Hegeler für Lusti
für Darida käme sicher ein anderer in Frage, z. Bsp. Cigerci oder Baumjohann.
Der nächste Schritt in der Diskussion wäre für mich das Hamsterrad und dem verweigere ich mich. ;


monitor
18. Februar 2016 um 20:27  |  525916

Es gibt hier Beiträge, die verstehen viele auch ohne Abkürzungen nicht.


jenseits
18. Februar 2016 um 20:32  |  525917

Im Notfall beginnen wir ohne Linksaußen und nur zu zehnt. Je nach Spielverlauf kann Dardai dann entscheiden, wen er zusätzlich ein wechseln soll.


monitor
18. Februar 2016 um 20:38  |  525918

@jenseits
Meinst Du nicht das sollte über Facebook mit den Fans geregelt werden? 😉


18. Februar 2016 um 20:40  |  525919

😆 jenseits
18. Februar 2016 um 20:32 | 525917 😆


jenseits
18. Februar 2016 um 20:40  |  525920

@monitor

Das kannst Du nicht ernst meinen.


18. Februar 2016 um 20:41  |  525921

Ich bin nicht bei facebook monitor.
Ich muss mein Gesicht nicht verhüllen oder verpixeln.


18. Februar 2016 um 20:44  |  525922

„für Darida käme sicher ein anderer in Frage, z. Bsp. Cigerci “
Wie denn das bitte, wenn Cigerci und Darida in der Startelf spielen?

In der PK nach Stuttgart schien Pal mit der Leistung von Cigerci zufrieden zu sein.


Exil-Schorfheider
18. Februar 2016 um 20:46  |  525923

flötentoni
18. Februar 2016 um 19:49 | 525900

Der Spieler soll sich sein Rüstzeug in der U23 holen und Du möchtest ihn nach elbem(!) Tor dort in die Erste holen?

#fussballistwohlechtnichtmeinding


monitor
18. Februar 2016 um 20:48  |  525924

@jenseits 20:40

Meinst Du das mit Facebook?
Ich habe kurz nach dem Post verbessert und einen Smiley hinterlegt.

Ich dachte mein Beitrag um 20:38 sei so schräg, da muß ich keinen
Iroiesmiley setzen.

So wie Deiner! 😉


flötentoni
18. Februar 2016 um 20:49  |  525925

Ursula, RM und LV etc sind dir aber geläufig, als Exprofi und TRainer mit X-Lizenzen… Die Rechtschreibfehler resultieren aus dem Smartphone, mea culpa.
ABer immerhin gehts doch um Hertha, Fussball!
Nu auch nich recht?


monitor
18. Februar 2016 um 20:52  |  525926

Ironiesmiley…


flötentoni
18. Februar 2016 um 20:54  |  525927

Nö Fussball ist definitiv nicht mein Ding!
Kurt hat ja auch nur bei den BYERN GESPIELT UND ZUFÄLLIG EIN tOR IN DER u23 geschossen. DEswegen ist er ja auch zu uns gekommen, damit er in der U23 der Star wird….
ALso, wenn im LM keine ALternative da ist (Stocker etc) dann kann doch Kurt evtl. schon eine Chance erhalten.
Und Ursula: LM RV etc ist dir geläufig als Exprofi, Trainer und Mediziner? Geht doch um Hertha und Fusball…die Rechtschreibfehler sind vom Smartphone und angeboren..:_)


18. Februar 2016 um 20:55  |  525928

Es geht doch nix über die gute alte PC-Tastatur. 😀

#tabletmitautokorrekturissnichmeinding#tabletmitautokorrekturissnichmeinding#tabletmitautokorrekturissnichmeinding


jenseits
18. Februar 2016 um 20:56  |  525929

@monitor

Und ich meine alles ernst, wohinter kein Smiley klebt. 😉


18. Februar 2016 um 21:00  |  525930

Stimmt schon flötentoni
18. Februar 2016 um 20:54 | 525927,
dass im LM derzeit die überzeugende Alternative fehlt.
Aber Hertha spielt schon seit Monaten (mehr oder weniger erfolgreich) ohne die „klassische“ Offensivreihe LM, ZOM, RM.

😳 jetzt hab ich schon zuviel geplaudert 😳
Schnell umschalten zur Euro League


Freddie
18. Februar 2016 um 21:01  |  525931

@flötentoni
Na ja, bei den Bayern hat er eben nicht gespielt.
In letzter Zeit nicht mal in der zweiten Mannschaft.
Daher soll er ja erstmal langsam rangeführt werden.


flötentoni
18. Februar 2016 um 21:20  |  525932

JA, Weiser hat auch nicht gespielt…
Ähm, wer sind nochmal die Mitspieler und interne Konkurenten bei Bayern?
Ich mein ja bloß, wenn Kalou auf LMOM ausfällt, vdB zwar solide, aber kein Kalou 2 ist, Stocki stockt, Cigercy eher zentral angesiedelt ist, was bleibt dann?
Gucci links und Weiser oder Beerens rechts. Oder Kurt LM…
Cigercy hat ich am letzten WE im LM ncht überzeugt, auch wenn er einen tollen Paß gespielt hat.
Sind ja auch nur Gedanken, Pal und Wid werden es schon richten hoffe ich doch.
Warum sollten Draxler, DAnte etc bei VW nicht spielen? Für die ist es doch ein Big GAme, d.h. gewinnen die, sindse wiedre dran…


18. Februar 2016 um 21:28  |  525933

„Ich mein ja bloß, wenn Kalou auf LMOM ausfällt, vdB zwar solide, aber kein Kalou 2 ist, Stocki stockt,…. “ prima prägnant formuliert 😆
Daumen hoch!


Exil-Schorfheider
18. Februar 2016 um 21:32  |  525934

Weiser hat für seine Verhältnisse ziemlich oft bei den Bayern gespielt.

Lies Dir bitte die Aussagen zu diesem Transfer durch.

——————-

Hätte nicht neulich noch jemand England bzw die PL gelobt?

http://www.welt.de/sport/article152363769/England-droht-Verlust-eines-Champions-League-Platzes.html


Freddie
18. Februar 2016 um 21:33  |  525935

@flötentoni

„Ja, Weiser hat auch nicht gespielt.“

Stimmt nicht. Im Gegensatz zu Kurt hat er fast die Hälfte der vergangenen Saison in der Buli gespielt. Und Kurt am Ende eben nicht mal mehr Regionalliga. Nee, der braucht erstmal Spielpraxis. Dann kann er ein guter werden.


flötentoni
18. Februar 2016 um 21:43  |  525936

JA Freddie, MW ist ja quasi gesetzt gewesen bei BAyern:
http://www.transfermarkt.de/mitchell-weiser/leistungsdaten/spieler/119211/plus/0?saison=2014

Tja BM , nicht jeder hat einen PC…aber ich hab Mucke:
https://www.youtube.com/watch?v=nxcJW6bs5os


18. Februar 2016 um 21:53  |  525938

Um Minute 10 herum der PK vor Wolfsurg, deutet Pal Dardai übrigens ein Kriterium an, was er, respektive der Trainerstab, auch ins Kalkül zieht, wenn es um die Aufstellung von Baumjohann und/oder Stocker geht:
Fehlende Zentimeter!

Habe mal nachgesehen:

Baumjohann = 179cm groß
Stocker = 177cm groß

Dagegen Cigerci 185cm groß…..


Exil-Schorfheider
18. Februar 2016 um 21:56  |  525939

Man mag zu Augsburg und Weinzierl stehen, wie man will, aber der Auftritt gegen Liverpool ist nicht schlecht.

@freddie

Kommen Sie mir bitte nicht mit Fakten! Ich habe eine Meinung!


professor
18. Februar 2016 um 21:59  |  525940

Danke für den Hinweis auf fehlende Zentimeter,
@K6610, hoffentlich ist damit nur die Körperlänge gemeint.


jenseits
18. Februar 2016 um 22:00  |  525941

Herr Kurt könnte dennoch ein Regäsel werden. Aber er wird nicht im Kader stehen. Ich tippe auf Cigerci. Ein 1:0 reicht.


apollinaris
18. Februar 2016 um 22:03  |  525942

@Exil…ich finde die PL sehenswert.,Im Schnitt gefallen mir die Spiele dort besser, weil sie sehr emotional geführt werden. Die Vorrunde dieser Buli- Saison hat mich allerdings positiv überrascht. Gelobt hatte ich die PL übrigens nicht so unbedingt. nur in Schutz genommen, als jemand schrieb, die seien taktisch und sowieso „unterirdisch. Na, da weiß ich eben nicht, ob wir uns da nicht überschätzen…Wir haben nicht abzuducken, aber zur Überheblichkeit ist auch kein Grund.. Spanien, Deiutschland,England..für mich qualitativ auf Augenhöhe , .mit jeweils spezifischen Stärken und Schwächen. Dann wohl Frankeeixh und die abgetakelten Italiener. Mal sehen, ob Klopp die PL bereichern kann, wie unzweifelhaft Gardiola recht prägend hier arbeitete.


professor
18. Februar 2016 um 22:05  |  525944

@Exilschorfheider um 21.56, stimmt schon, oder aber:
Man kann zu Liverpool und Kloppo stehen wie man will, aber der Auftritt gegen Augsburg ist nicht gut.


apollinaris
18. Februar 2016 um 22:06  |  525945

Ein OM als Kopfballspieler? Also manchmal wird schon etwas arg konstruiert..nur meine Meinung.
1,79 als OM….dürfte locker ausreichen


pathe
18. Februar 2016 um 22:07  |  525946

Richard Strebinger bekommt gerade ziemlich die Hütte voll…
0:5 mit Rapid Wien in Valencia nach 45 Minuten!


professor
18. Februar 2016 um 22:14  |  525947

@Apo 22.06, zwar könnten 1,79 im offensiven Mittelfeld ausreichen, aber vielleicht hält Dardai Cigerci für robuster als Stocker oder Baumjohann. Fehlende Zentimeter als mangelnde Paketgröße.
Könnte ich nachvollziehen.


flötentoni
18. Februar 2016 um 22:15  |  525948

ich darf anscheinend nicht mehr schreiben…


apollinaris
18. Februar 2016 um 22:19  |  525951

Robust lasse ich mir eher gefallen. Bei der Körpergröße fühlte ich mich ein wenig verrxxxt🙄
übrigens muss dann der Kurt noch 2 Jahre aufgepumpt werden, der ist ja ein Hemd…😉, wenn auch höher.


flötentoni
18. Februar 2016 um 22:19  |  525952

immer doppelter Kommentar obwohl dre hier nicht veröffentlicht ist…
dann ist es mir auch egal!
Sonntag gehtd dre Flieger, bis dahin noch ein paar Punkte ich beobachte da sdann aus Thailand.

JA Freddie, MW ist ja quasi gesetzt gewesen bei BAyern:
http://www.transfermarkt.de/mitchell-weiser/leistungsdaten/spieler/119211/plus/0?saison=2014


flötentoni
18. Februar 2016 um 22:20  |  525953

Tja BM , nicht jeder hat einen PC…aber ich hab Mucke:
https://www.youtube.com/watch?v=nxcJW6bs5os

2 LInks haben mich geblockt…


jenseits
18. Februar 2016 um 22:20  |  525954

@professor

Liverpool enttäuscht mich sehr. Ganz schwach.


flötentoni
18. Februar 2016 um 22:22  |  525955

@apo, schau dir Lusti, KLuge etc an, da sind alles Hemden mit max 70 Kg 🙂


flötentoni
18. Februar 2016 um 22:23  |  525956

Liverpool lebt derzeit auch mehr vom Namen wie etliche andere auch…


Exil-Schorfheider
18. Februar 2016 um 22:24  |  525957

@flötentoni

Mehr als einen Link pro Post in den „nicht veröffentlichten“?

Das geht hier nicht ohne Freigabe.

@Professor

So darf/muss man es natürlich auch sehen.
Aber da die BL ja immer so gelobt wurde in leztzer Zelt, muss man eben abwägen.


elaine
18. Februar 2016 um 22:26  |  525958

#Liverpool
Ja leider sehr schwach.
Klopp hatte mal im Interview gesagt, dass die gar nicht trainieren können, weil sie immer nur spielen


Herthas Seuchenvojel
18. Februar 2016 um 22:26  |  525959

@Flötentoni:
Weiser wurde in der letzten Rückrunde derart oft gesetzt, weil ein Stammspieler nach dem anderen auf seiner Position ausfiel
wer weiß, wann er sonst mal die Sonne eines Einsatzes gesehen hätte
ähnlich wie bei Hany & Yanni bei uns


flötentoni
18. Februar 2016 um 22:28  |  525960

JA, HSv, deswegen könnte ja Kurt seien Chance bekommen….


apollinaris
18. Februar 2016 um 22:34  |  525961

@ flöte…also mein Eindruck ist und war, dass Kurt noch deutlich braucht, um auch nur in den Kader zu rücken.Genauso würde es auch kommuniziert.kurt muss sehr viel an sich arbeiten, mein Eindruck. Der hat sich hängen lassen und kann hier angreifen. Aber er muss halt Anlauf nehmen.


apollinaris
18. Februar 2016 um 22:35  |  525962

Augsburger Publikum ist außer sich. Sie schnallen nicht, dass jetzt mal etwas neutraler gepfiffen wird..


flötentoni
18. Februar 2016 um 22:39  |  525963

ok apo, wer dann im LM?


Herthas Seuchenvojel
18. Februar 2016 um 22:42  |  525964

nee @Flötentoni, das meinte ich nicht
sondern eher, daß der Abstand zu Stammspielern teilweise noch viel zu groß ist
wobei ich der Bayernjugend (ungern) eine größere Qualität zugestehe und den Abstand zu UNSEREN Stammspielern geringer
Kurt wird eine Bereicherung sein, aber erst, wenn er diesen überbrückt hat


professor
18. Februar 2016 um 22:44  |  525965

6Würde Kurt jetzt wirklich in den Kader kommen, dann könnte derjenige, der dafür draußen bliebe, jedenfalls die Saison (oder die Vertragsverlängerung) abhaken. Solch eine personelle Unruhe würde Hertha jetzt nicht gut tun.
Trotzdem interessant, dass hier nach der Ronny-Debatte / Baumjohann-Debatte / Stocker-Debatte / Bratpfannen-Debatte jetzt auch der Kurt an der Reihe ist.
Frank Zander tönte schon vor Jahren: Jetzt kommt Kurt. Hymne!
Für den Link ist aber @Blauer Montag zuständig.


Freddie
18. Februar 2016 um 22:46  |  525966

@flötentoni
Du hattest geschrieben, dass Weiser wie Kurt nicht gespielt hat.
Und das ist schlichtweg falsch.
Von gesetzt hat bis auf dir keiner was geschrieben.
Weiser hatte letzte Saison 13 Einsätze in der Buli, Kurt am Ende keine mehr in der Regionalliga.
Und das wars dann von mir zu diesem Thema

Liverpool in der Tat schwach.
Augsburg hingegen gut und leidenschaftlich. Allein Caiubiy fällt ab


flötentoni
18. Februar 2016 um 22:49  |  525967

vertseh ich jetzt nicht so ganz: Ronny kann gehenn, Beerens auch, warum soll Kurt, dem die Zukunft gehören soll nicht schon im Kader sein manegls Alternativen?
Ich Will nicht Kurt, brime ihn nur ins Spiel ohne ihn und andere gesehen zu haben.
aber ne Pfanne hab ich heute gesehn, n Bier auch also bin ich Opaa odrer moogli??


flötentoni
18. Februar 2016 um 22:50  |  525968

ok nacht at all


professor
18. Februar 2016 um 22:52  |  525969

@flötentoni, gute Reise nach Thailand!
Als ich das letzte Mal dort war, nämlich im Nov 2000, verlor Hertha 0:4 gegen … Gelsenkirchen! Ick hoffe, bei dir läufts besser…


jenseits
18. Februar 2016 um 22:58  |  525970

Meinem englischen Lieblingsverein verzeihe ich so ein Spiel kaum.


flötentoni
18. Februar 2016 um 22:59  |  525971

@prof:
bin seit 98 da, desweegn ne durchwachsene Bilanz mit Höhen und Tiefen 🙂
Schön wäre ne Bolly Serie…


Freddie
18. Februar 2016 um 23:00  |  525972

Morgen übrigens @mey mit schönem Kommentar zum Buch von KPB und der Frage, ob da einer alle Gurken im Garten hat.

Nächtle


Herthas Seuchenvojel
18. Februar 2016 um 23:02  |  525973

fragen wir einfach Horst Heldt dazu, der ja schon Rechtsmittel angedroht 😉


Ursula
18. Februar 2016 um 23:08  |  525974

# Kommt selten vor….

Da hatte ein User um 20:27 Uhr
erstaunliche Selbsterkenntnisse.

Im Rahmen der „ungeheueren“
Quantität, geht die Qualität und
die relative Verständlichkeit zu
oft in die Binsen, aber bitte! DER
User ist resisstent gegenüber „Winke
mit dem Zaunpfahl“ und persistent
in seinem „Selbstdarstellungswahn“…

…den ER ach zu gern und immer wieder
den (ein, zwei?) Anderen unterstellt…!

Ich meinte nachdrücklich nicht Dich
@ flötentoni! Warum auch? Alles gut!

Ich hoffe die Ausfälle für Samstag halten
sich in Grenzen, denn mit ähnlicher
Formation wie gegen Stuttgart, sehe ich
black, aber „black is beautiful“…

…im Sinne von „bewundernswert“ und
dieses Attribut wird Dardai nach dem Spiel
nicht ausreichen! ER, „wir“ sollten punkten!


apollinaris
18. Februar 2016 um 23:08  |  525975

@ freddi…muss ich lesen, und zwar beides😎Ich will ja meine Vorurteile nicht bestätigen, aber beim Prince bin ich fast sicher, das selbst eine Ferndiagnose nicht falsch sein kann😏
@ Flöte..weißt du doch, dass ich ungerne Augstellungen diskutiere, wenn ich in den letzten 2 Wochen nicht vor Ort war. Und ich war schon drei Monate nicht mehr beim Training ..
Als LM. würde ich natürlich normalerweise Stocker sehen wollen. Aber offenbar ist der zu wenig dran. Ich würde, wenn Stocker extrem hängt, vielleicht den Genki auf Links setzen, Peka und Weiser rechts. Obwohl ich Weiser viel lieber als RV habe, da ist dann die Rechte Flanke dynamischer.
Aber wie gesagt: wohl fühle ich mich nicht in der Rolle des Aufstellenden. Wollte aber nicht kneifen😉


apollinaris
18. Februar 2016 um 23:11  |  525976

@ jenseits: eigentlich hätte ja Liverpool gewinnen können
Die machen es entweder spektakulär ..5:0 auswärts, 6:1, 5:4…..und eben unterdurchschnittlich…keine Konstanz. Aber coole Mannschaft.


Ursula
18. Februar 2016 um 23:14  |  525977

Also @ Freddie, ich habe zwar
zwei Gärten, aber überhaupt
keine Gurken in selbigen…

Aber für`s Frühjahr eine gute
Idee, vielleicht hebt das mein
Niveau! Danke!

Nightly!


elaine
18. Februar 2016 um 23:36  |  525978

@apo
So viele Tore haben sie aber nur gegen die Schlusslichter der Tabelle geschossen
Jetzt da Sturridge wieder spielt und hoffentlich schnell wieder Spielpraxis kriegt ist Land in Sicht


18. Februar 2016 um 23:58  |  525979

es gab hinreißende, leidenschaftliche Spiele und solche wie heute. Das wollte ich sagen. Nächste Woche kann es durchaus wieder ein 5:0 gegen Augsburg sein.


Jack Bauer
19. Februar 2016 um 0:08  |  525980

Der Kicker vermutet, dass es auch bei Kalou reicht. Ich denke wenn er spielt, wird es die gewohnte Elf. Wenn nicht könnte ich mir vorstellen, dass man Weiser nach vorne zieht und Pekarik wieder RV spielt. Wolfsburg ist defensiv anfällig, also mutig nach vorne mit passendem, technisch versierten Spielern. Von dieser „wir bringen mal 4 Spieler, die alle auf der 6 oder 8 zuhause sind, in der ersten 11 unter“-Philosophie werde ich kein Fan mehr.


etebeer
19. Februar 2016 um 1:36  |  525981

Mit Sascha Stegemann sind wir noch ungeschlagen.
an den Linien Christian Fischer, Sören Storks,
der Vierte ist Peter Sippel.

WOB ist verletzungsbedingt ziemlich angeschlagen,
auch wenn es gegen Gent leicht aus sah,
hat es einige Körner gekostet.
Tempo hochhalten, die AW beschäften.
Kann Weiser spielen wird er für Pekarik auf RV starten.
Cigerci wird Kalou ersetzen falls der nicht spielen kann.

60-65 Minuten Dampf im Kessel, Tempo hochhalten, müde spielen.
Ich bin mir sicher das Dardai bei engen Spielstand in diesem Spiel
spielerische und offensive Einwechslungen vornehmen wird.

– Jarstein
– Weiser,(Pekarik) Langkamp, Brooks, Plattenhardt
– Skjelbred, Lustenberger
– Haraguchi, Darida, Kalou (Cigerci)
– Ibisevic


Freddie
19. Februar 2016 um 8:10  |  525984

Freddie
19. Februar 2016 um 8:13  |  525985

Freddie
19. Februar 2016 um 8:18  |  525986

Und hier noch ein Interview mit Regäasel

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Interview-mit-Regaesel-Wie-eine-grosse-Familie;art785,1861180

Interessant:
– er betont nochmal, dass die Stimmung beim jetzigen Team zwischen alt und jung besser sei
und
– er nicht genau weiß, ob sein Vertrag auch für Liga zwo güldet (vielleicht wär ein Berater doch nicht schlecht 😉)


odi
19. Februar 2016 um 8:20  |  525987

Nicht zu fassen, es ist halb 9 und am Hauptbahnhof stehen ca.100 Leute!


flötentoni
19. Februar 2016 um 9:17  |  525988

Verkaufen die alle die MOZ?


Elfter Freund
19. Februar 2016 um 9:32  |  525989

Ick ooch der Wahnsinn, Hauptbahnhof rockt


professor
19. Februar 2016 um 9:42  |  525990

Leute am Hauptbahnhof, Ihr könnt in der Warteschlange daran denken, dass @fechi hier im Blog prophezeit hat, das Spiel gg BVB würde wahrscheinlich gar nicht ausverkauft sein… ¡¿¡¿¡¿


Agerbeck
19. Februar 2016 um 9:42  |  525991

Ist aber auch unglücklich gelegt, VVK Halbfinale und Bayern-Spiel zum völlig gleichen Zeitpunkt…


professor
19. Februar 2016 um 9:47  |  525992

@Freddie 8.18, danke für die Info wg Regäsel.
Vielleicht behauptet Regäsel bloß nicht zu wissen, ob sein Vertrag auch für die 2. Liga gültig wäre, weil sein Berater ihm solch eine Antwort womöglich empfohlen hat. Denn wer redet bei einem neuen Verein schon gern über die 2. Liga…
Brennnnessseln!


Exil-Schorfheider
19. Februar 2016 um 9:49  |  525993

Agerbeck
19. Februar 2016 um 9:42 | 525991

Du meinst wegen der Kosten?
Bayern ist ja schon ausverkauft. 😉


Agerbeck
19. Februar 2016 um 9:56  |  525994

OK…na Logo…aber rein theoretisch wäre es so gewesen… 🙂


Sir Henry
19. Februar 2016 um 9:58  |  525995

Ready?

On my mark…60 59 58…


Sir Henry
19. Februar 2016 um 10:07  |  525996

Tschakka. Vier mal Blau-Weiß reserviert!


MHaase
19. Februar 2016 um 10:15  |  525997

So nachdem ich 40 Jahre nachdem mich mein Vater zu meinem ersten Heimspiel mitgenommen hat jetzt endlich auch Mitglied bin, habe ich gerade online meine Tickets für meine Tochter und mich erstanden.

Mitgliedsausweis ist zwar noch nicht da aber ein netter Herr hat mir gestern schon mal alle Daten durchgegeben.

Gerade einfach nur Happy und voller Vorfreude 🙂 auch auf die erste Mitgliederversammlung bei der ich einige hier aus dem Block treffen kann….


Agerbeck
19. Februar 2016 um 10:23  |  525998

Dabei!!!


rasiberlin
19. Februar 2016 um 10:23  |  525999

Tschakka. Vier mal Blau-Weiß reserviert!


fechibaby
19. Februar 2016 um 10:25  |  526000

Ich bin seit Geburt Mitglied.
Bin ja auch ein Mann.
Habe vier Karten geordert.

Noch einmal wird sich der BVB hier nicht
so dämlich anstellen wie beim Spiel am
6. Februar.

Forza BVB!!


Agerbeck
19. Februar 2016 um 10:28  |  526001

Ätzend! Ätzend! Ätzend!


laotse
19. Februar 2016 um 10:28  |  526002

Ich kann auf der Tages-Online-Shop Seite die Spielpaarung nicht sehen. Gibt es einen Tip?? Danke!!


Agerbeck
19. Februar 2016 um 10:29  |  526003

Wahrscheinlich grad überlastet, laotse. Kräftig auf F5 bleiben.
Kurz nach 10.00 Uhr ging es noch…


Sir Henry
19. Februar 2016 um 10:29  |  526004

@laotse

Du musst sicherstellen, dass Du als Mitglied eingeloggt bist. Andere eventim-Logins zeigen Dir die Paarung nicht an.


rasiberlin
19. Februar 2016 um 10:31  |  526005

@laotse: in der Hertha-App gibt es in der Kategorie Heimspiele einen extra Button für Poklaspiele…

@fechi: Oh mein Gott – bist du Scheiße!


Sir Henry
19. Februar 2016 um 10:34  |  526006

Lasst ihn versauern, das ist doch nun wirklich zu offensichtlich.


Opa
19. Februar 2016 um 10:53  |  526008

@fechi: Ich hab Dich hier für Deine Frotzeleien immer in Schutz genommen, aber das war auch mir ne Nummer zu grob und überschreitet eine Grenze. Du solltest Dich hier und anderswo nicht wundern, wenn Dir ein behauptetes Herthafandasein keiner mehr abkauft, wenn Du über 2 Monate vor einem für Dich angeblich ambivalente Emotionen auslösenden Spiels ganz offen opponierst und brutal eindeutig Position beziehst. Wer so etwas schreibt, bei dem ist keine Widersprüchlichkeit oder Wankelmut vorhanden. In einem Bayern Forum würde man Dir wohl ein „Schleich‘ Di‘!“ an den Kopf werfen.


Papa Zephyr
19. Februar 2016 um 10:53  |  526009

Tschaka.
Wir sitzen gegen Dortmund zu viert in der ersten Reihe vom Block 3.1


derwalter
19. Februar 2016 um 10:58  |  526010

jeder, der hier auf Fechi reagiert, vergeudet seine Lebenszeit, also bitte einfach ignorieren…irgendwann hat auch der BVB’ler keinen Bock mehr hier zu schreiben, wenn es niemand „liest“.


flötentoni
19. Februar 2016 um 11:19  |  526011

Allein wegen 10.25 wünsche ich mir ein komplett blau-weißes Stadion und einen Sieg….und den Fluchtgraben voll Biene Maja Tränen!


b.b.
19. Februar 2016 um 11:21  |  526012

@papa Gratuliere überall vor den Verkaufsstellen Schlangen von mehreren 100 m. Stehe seit 9:15 am Hauptbahnhof. Richte mich auf weitere 1 1/2 Std. ein.


flötentoni
19. Februar 2016 um 11:23  |  526013

WArum bestellt ihr nicht online?


19. Februar 2016 um 11:28  |  526014

War doch charakterfest von @fechybaby

Jedesmal wenn er prophezeit, ging es genau in die „andere“ Richtung. Siehe #Dez2014A #Dez2015H #Feb2016H

Weiter so #Applaus 💙💙💙🍀🍀🍀


Freddie
19. Februar 2016 um 11:29  |  526015

Soll angeblich voll sein

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article207063929/Hertha-BVB-Schlangestehen-fuer-ein-Pokal-Ticket.html

Haltet durch, Männer!
Im Ernst: unglaublich!
Spezieller Gruß an @barca: dank dir, Mann!👍


flötentoni
19. Februar 2016 um 11:30  |  526016

ja, Kudamm voll, MAll voll…
Internet ist leer 🙂


Agerbeck
19. Februar 2016 um 11:34  |  526017

Laut meiner „Steher“ kein Online-Zugriff. Server down?


Papa Zephyr
19. Februar 2016 um 11:47  |  526018

Mein Kollege hat grade Online auch 4 bestellt.

Und im Online-Shop sind noch ca. 17.000 Tickets freigeschaltet.


odi
19. Februar 2016 um 11:51  |  526019

Auch ich habe seit 11.30 Karten für @treat und Familie!


sunny1703
19. Februar 2016 um 11:54  |  526020

@fechi

Als Dein „Verteidiger“ lege ich jetzt mein „Mandat“ nieder. Kann @Opa nur beipflichten.

sunny


sunny1703
19. Februar 2016 um 11:55  |  526021

Ich habe zwei geordert,danke an den Tipp von @Sir,dachte schon , ich sei zu deppert, online zu ordern!

lg sunny


Elfter Freund
19. Februar 2016 um 11:57  |  526022

So, nachdem ich am Hauptbahnhof wegen der missverständlichen letzten Mail vom Ticketing gestanden habe, habe ich auch Online gebucht. Mit kalten Fingern auf dem Smartphone, war das ein Krampf. Aber es ging !!!!! Ansonsten, man muss diese Schlange gesehen haben. Das ist einfach Wahnsinn…..


Agerbeck
19. Februar 2016 um 12:04  |  526023

…und ich bezweifle, dass auch nur 60 Prozent der Tribünen blau-weiß bleiben…


jenseits
19. Februar 2016 um 12:09  |  526024

Bei mir klappt es mit dem Einloggen nicht. Bzw. ich komme gar nicht erst dazu, meine Zugangsdaten als Mitglied zu erhalten. Nachdem ich Namen etc eingegeben habe, erscheint stets „Die von Ihnen eingegebenen Daten konnten nicht gefunden werden.“


Elfter Freund
19. Februar 2016 um 12:15  |  526025

nur noch 16000 Karten online, das ist total irre…. Und das muss man den Spielern zeigen, mehr Motivation geht gar nicht….. Ist das ein Hype. Träum ich ?!!!! Das wir das erleben dürfen….


Papa Zephyr
19. Februar 2016 um 12:16  |  526026

Ich habs grade nochmal ausprobiert.
Anfordern der Zugangsdaten funktioniert auch.
Beim Geburtssdatum nicht schummeln 🙂

Böser Scherz.
@Jenseits: Ich hoffe, Du schaffst es noch !!!


19. Februar 2016 um 12:18  |  526027

@jenseits: Falls alle Stricke reißen, kriegst Du gerne eine Karte von mir.


jenseits
19. Februar 2016 um 12:19  |  526028

Nee, es klappt einfach nicht. Wenigstens mein eigener Platz ist mir sicher. Trotzdem schade.


19. Februar 2016 um 12:19  |  526029

Hat denn Hertha heute alle Bereiche freigeschaltet, mit Ausnahme der reinen Gästezone?


Elfter Freund
19. Februar 2016 um 12:20  |  526030

@agerbeck: na und, das Thema ist doch bekannt. Wie beim Heimspiel. Hertha muss sich das erst wieder erarbeiten. Und dann kommen auch weniger Gelbe und mehr Blau-Weiße rein. Bis dahin: Säckel auf und rein mit der Marie, auch wenn sie summt und einen Stachel hat.
@Sir: ich meine ja…. da wird überall verkauft und überall schmelzen die Kontingente wie das Eis im Sommer oder an den Polarkappen…


jenseits
19. Februar 2016 um 12:23  |  526031

@Sir
Es tut gut, so ein nettes Angebot zu lesen, Danke! Für mich (DK) kann ich ja noch ein Ticket erwerben, wollte aber zwei Nichtstadiongängler ins Oly zwingen. 🙂


Ursula
19. Februar 2016 um 12:29  |  526032

# Pokal-Hype

Wenn man das mal überdenkt, was
„uns“ da jahrelang durch die Lappen
oder „Samen“ ging, auch oder gerade
finanziell, wenn man schon in der
2. Runde ausschied! Du gute Güte…


Exil-Schorfheider
19. Februar 2016 um 12:37  |  526033

Sir Henry
19. Februar 2016 um 12:18 | 526027

„@jenseits: Falls alle Stricke reißen, kriegst Du gerne eine Karte von mir.“

Oder von mir!
Der @Sir gab mir den Auftrag, mein Kontingent auszuschöpfen. 😉
Lass Dir von ihm meine Daten geben(Mail, etc)
———————————————————————

Ursula
19. Februar 2016 um 12:29 | 526032

Absolut richtig, zumal es diesmal keinen Mitglieder-Rabatt gibt…


Plumpe71
19. Februar 2016 um 12:42  |  526034

Bei aller Freude über das anstehende Halbfinale und den Chancen, aber nach dem Auftritt des BVB gestern gegen Porto, müßte schon sehr viel gut laufen. Das war eine ziemlich überzeugende Performance von Anfang bis Ende, vielleicht mit nem Tor zu wenig bei dem Chancenplus. Hab selten eine derart chancenlose Mannschaft wie Porto gesehen, und die sind individuell wahrhaftig nicht schlecht besetzt. Ein besseres Gefühl habe ich morgen, wenn der Pal, ja wenn der Pal .. 😉


19. Februar 2016 um 12:45  |  526035

apollinaris
19. Februar 2016 um 12:49  |  526036

@freddi..habe alle drei links von dir gelesen…danke.
# Prince…ja, ja..der Mann steht sich sich wirklich selbst im Weg..
# Regäsel…gutes Interview vom Yanni. und ein neues Hamsterrad hat Schmiere bekommen #Einbindung der Jungspieler
# Trolliges….“schleich di‘ !“


Gießener
19. Februar 2016 um 12:57  |  526037

…aaarrghh… seit 10 Uhr versuche ich über den Onlineshop und telefonisch an Tickets zu kommen…aber nichts geht…

Online wird mir nichtmal angezeigt, dass man Tickets für das Spiel erwerben kann…nach dem Butten „online kaufen“ passiert nichts mehr..
Wahnsinn….


flötentoni
19. Februar 2016 um 12:58  |  526038

jenseits, schick ne mail anhertha, dass sie dir den zugang freischalten sollen.

PS: 3 Tix für die Blau-Weißen geholt!


Opa
19. Februar 2016 um 12:59  |  526039

Ticketverkauf
Bevor wir den „erwachten Riesen“ (zum wievielten mal?) feiern, lasst uns doch 1. den farblichen Eindruck am 20. April abwarten und 2. mal kurz darüber nachdenken, ob das wirklich „Alltagspotential“ für Hertha darstellt. Ich hab da durchaus meine Zweifel.

Bei eBay tauchen die ersten Karten ja schon auf, die sich dann eher „Ronny aus Radebeul“ zwecks Ausführung seiner Biene Maja Kluft unter den Nagel reißen wird, um dem drögen Alltag zwischen Playstation und Ämtergängen für einen Moment auf der vermeintlichen Gewinnerseite zu entfliehen, als wäre ein Fußballspiel wie ein Schnüffeln an der Klebstofftüte. „Börüssiah Dörtmünd“ wird es in bestem sächsisch durch die Berliner S-Bahn plärren (darf man das hier sagen? *pfft*), die dann ekelhafterweise Lieder vom Borsigplatz anstimmen und uns glauben lassen wollen, sie seien alles „Dortmunder Jungs“.

Ein aus tiefster Kehle gewürgtes „Böäh…“ fällt mir da als eine mögliche Antwort ein.

Ist es denn wirklich ein Anlass zum Feiern, wenn wir nur bei Erreichen der Auswahl der letzten 4 Mannschaften die Schüssel vollkriegen? Wird Hertha realistischerweise auch in absehbarer Zeit eher im grauen Mittelfeld unterwegs sein? Ein solcher Erfolg ist die Kirsche auf der Sahne, aber kein Fundament für zukünftigen Erfolg. Lasst uns über die paar Millionen Extra freuen (und hoffentlich was sinnvolles draus machen), aber uns nicht ekstatisch auf die Schulter klopfen, der Riese sei erwacht oder wir seien nun bar jeder Probleme. Auch im nächsten Winter werden wir ins triste, graue Rund blicken und uns überlegen, warum sich mal wieder so viele Fans als graue Plastikklappsitze verkleidet haben.


jenseits
19. Februar 2016 um 12:59  |  526040

@Exil
Auch Dir vielen Dank. Ich habe nun erst mal delegiert. Mal sehen, ob erfolgreich. Ich melde mich dann gegebenenfalls bei Dir – Hauptsache Blau-Weiße bevölkern das Stadion. 🙂


Exil-Schorfheider
19. Februar 2016 um 12:59  |  526041

Gießener
19. Februar 2016 um 12:57 | 526037

Eingeloggt?


Elfter Freund
19. Februar 2016 um 12:59  |  526042

@Gießener: bei mir funzt das super. Du musst vorher deine Zugangsdaten haben und zwar als Mitglied. Dann einloggen und dann gehts…


Elfter Freund
19. Februar 2016 um 13:03  |  526043

Ach Opa, Opa, Opa, das wissen wir doch alle auch und wenn du uns das hundertmal auf die Stulle schmierst. Na und ? Ist so und wird sich hoffentlich langsam mal wandeln. Und das mit dem erwachten Riesen… schwelge nicht so in der Vergangenheit, wer was mal gesagt hat. Keiner hat das hier erwähnt. Und ein Blick in die Gesichter derjenigen, die sich da die Beine in den Bauch am Hbf stehen, hätte genügt und du hättest deinen Erguss gerade runtergeschluckt, nicht die Kassandra gegeben
und einfach mal mitgelächelt. Nun gut.


Lupus Hildesheim
19. Februar 2016 um 13:06  |  526044

Eigentlich schade, dass Schürrle ausfällt. In der zuletzt von ihm gezeigten Form! hätte ich eigentlich einen Vorteil für Hertha gesehen.


19. Februar 2016 um 13:06  |  526045

Der Quatsch vom erwachenden Riesen stammt ausgerechnet von Beckenbauer.


Gießener
19. Februar 2016 um 13:08  |  526046

@elfter freund

meine zugangsdaten habe ich abgefragt… das einloggen klappt aber nicht…..oh man 🙁


Exil-Schorfheider
19. Februar 2016 um 13:14  |  526047

Opa
19. Februar 2016 um 12:59 | 526039

Aber konkrete Vorschläge, dass die Tix nicht in der Bucht landen, machst Du auch nicht.
Personalisierte Tickets scheut man ja auch wie der Teufel das Weihwasser…
Áber gut, irgendwo muss man ja seinen Sermon ablassen, wenn man auch das Negative in einem Verkaufserfolg/-erlös suchen muss…

Ich hab bspw. vier Tickets geholt und werde die maximal zum Normal-VK weitergeben, weil ich auch @bluekobalt gefragt habe, ob er hin fährt…


flötentoni
19. Februar 2016 um 13:16  |  526048

E-MAil an Hertha dann funzt es


elaine
19. Februar 2016 um 13:19  |  526049

also ich habe mich eingeloggt, bestellt, sogar mit Zusatzkarte und fertig

Es ging total problemlos


Elfter Freund
19. Februar 2016 um 13:21  |  526050

Bitter für Wolfsburg, dass nach Jung (Gute Besserung, Kreuzbandriss die neue Seuche) auch noch Schürrle ausfällt. Dem Rest der Belegschaft gehts auch nicht gut.

Mglw gut für uns. Aber dann muss am Samstag das auch von der ersten Minute auf dem Platz umgesetzt werden. Mal sehen, was geht.


elaine
19. Februar 2016 um 13:22  |  526051

Gießener 19. Februar 2016 um 12:57

hast du dich als Mitglied , also mit deiner Mitgliedsnummer eingeloggt?
Danach muss man auf *Mein Konto* und dann auf *Reservierungen* klicken


Papa Zephyr
19. Februar 2016 um 13:22  |  526052

@Sir Henry – 19. Februar 2016 um 12:19
Es sieht so aus, als wäre alles freigeschaltet – außer der Gästebereich.
Auch die Plätze mit Sichtbehinderung waren von Anfang an verfügbar – so z.B. die erste Reihe im Oberring.
Aktuell sind noch 15.000 Online verfügbar.


Carsten
19. Februar 2016 um 13:24  |  526053

Staune das im heutigen Zeitalter der Technik so lange Schlangen zum Erwerb von Tickets sind.
Soooooo geil hab auch meine 4 Tickets online gekauft 🤗🤗🤗.
Auch wenn es nenn Fehler ist dazu sich zu äußern dürfte jetzt wohl den letzten Optimisten klar sein das die Pummel Biene uns in der Manege an der Nase herum führt und uns auslacht.


jenseits
19. Februar 2016 um 13:25  |  526054

Für mich ist der Einzug ins Halbfinale schon Grund genug zu feiern und mich zu freuen. Zu Hause gegen den BVB, Flutlicht und volles Oly, das Rund hoffentlich blau-weißer als gewöhnlich bei diesem Gast. Für mich hat das – vor allem, weil bisher einmalig – schon ein wenig den Glanz des Finales.


elaine
19. Februar 2016 um 13:30  |  526055

und volles Oly, das Rund hoffentlich blau-weißer als gewöhnlich bei diesem Gast

ich fürchte, dass ganz viele der Hertha-Fans die Karten an BVB-Klatschpappen-Fans weiter geben 🙁


flötentoni
19. Februar 2016 um 13:34  |  526056

das vermute ich auch, und so wollen sie ihre hohen kosten verbilligen …
kann ich nicht gutheissen in dem fall, da die chance ziemlich einmalig ist ins finale einzuziehen und da muss dat stadion brennen!


Gießener
19. Februar 2016 um 13:36  |  526057

yipiieh…ich habe nun telefonisch tickets ergattern können 🙂 letzte Reihe im Oberring…auch eine neue Erfahrung, aber Hauptsache dabei sein…ich freue mich so auf die Heimat und das Spiel.

Danke @elaine für den Tipp 🙂


fechibaby
19. Februar 2016 um 13:40  |  526058

Oh mein Gott!
Der böse @fechi hat geschrieben, dass sich
der BVB nicht noch einmal so dämlich anstellen
wird, wie beim Spiel am 6. Februar.
Was für eine Provokation!?

Hier mein Tipp für ein erfolgreiches Spiel der
Hertha gegen den BVB:
Hertha muss in der Defensive so spielen
wie am 6. Februar. Einfach wieder kein Gegentor
kassieren und in der Offensive die Chancen besser
nutzen.
Dann ist die Überraschung für Hertha möglich.
Heimsieg und Finaleinzug!

Lassen wir uns überraschen.
In den nächsten 2 Monaten kann bei beiden
Vereinen noch viel passieren.

Das es so einen Ansturm auf die Eintrittskarten gibt,
habe ich echt nicht erwartet.
Weiter so.
Hertha kann also doch die Massen in Bewegung
bringen.

Wünsche @all ein schönes Wochenende und
viel Glück beim Erwerb der Halbfinalkarten.

Und tschüsssss!!!!


Kamikater
19. Februar 2016 um 13:41  |  526059

@opa
Selbiges Argument könnte man auch vor dem Endspiel oder nach einem Endspielsieg bringen. Sei mal ehrlich: Nach dem Spiel ist immer vor dem Spiel und ein Titelgewinn würden Deine Sorgen sowieso nie lindern.


flötentoni
19. Februar 2016 um 13:48  |  526060

Ein Titelgewinn würde bei mir (und anderen) ein Tattoo zur Folge haben 🙂


19. Februar 2016 um 13:50  |  526061

Mist, habe gleiches Problem wie @jenseits..und keine weitere Zeit mehr 🙁
P.S. und ich habe nicht geschummelt und auch keinen Rückstand …


19. Februar 2016 um 13:51  |  526062

@flöte … 🙂
Gebe zu, für einen kleinen Moment denke ich drüber nach. ..


elaine
19. Februar 2016 um 13:53  |  526063

flötentoni 19. Februar 2016 um 13:48

dann lass ich mir auch eins machen 😆 😆 😆


19. Februar 2016 um 13:54  |  526064

@elaine..gehen wir zusammen..und schiessen fleissig selfies..


elaine
19. Februar 2016 um 13:56  |  526065

@apo

auf jeden Fall !!!


Jack Bauer
19. Februar 2016 um 13:58  |  526066

@VfL: Schürrle fällt bei denen auch noch aus. Lord Bendtner lässt sich zwischenzeitlich mit seinem neuen Mercedes ablichten.

@Fechi: Normalerweise lassen mich ja deine Provokationen völlig kalt, zumal sie immer frei von jeder Sachkenntnis formuliert sind. Deine Forza BVB Sprüche kannst Du Dir aber wirklich für ein anderes Umfeld sparen. Da gibt es eine menge „reiner“ BVB Fans, die sich respektvoller gegenüber Hertha äußern, als Du das mit deiner „zweigeteilten Liebe“ tust.


flötentoni
19. Februar 2016 um 13:58  |  526067

Bin ja auch noch nackt, aber wenn es denn so kommen sollte eines Tages dann ist es das auch wert!!!! Das resultiert noch aus der Fastmeistersaison…


Opa
19. Februar 2016 um 13:59  |  526068

@Exil: Ich weiß nicht, weshalb das meine Aufgabe sein soll, dazu Vorschläge zu unterbreiten, wie der Schwarzmarkt auszuhebeln ist. Klar ist, dass nahezu alles, was dazu in Fankreisen und anderswo vorgeschlagen wird, an der Rechtsprechung des BGH (Urteil vom 1.09.2008, Az. I ZR 74/06) vorbeigeht, der das Recht des Karteninhabers auf Weiterverkauf des Zutrittsrechts eindeutig bejaht hat. Und Personalisierung ist doch ein Witz. 1. müssen die Karten sich jederzeit umschreiben lassen (was keine Nebenbeizahlung eines erhöhten Eintrittspreises verhindert) und 2. hast Du schon mal erlebt, dass personalisierte Tickets kontrolliert werden? Das ist doch das gleiche wie Forderungen nach schärferen Kontrollen, die nicht umsetzbar sind, das haben wir in anderem Zusammenhang doch bereits ausführlich diskutiert. Meines Erachtens gibt es keine Lösung für das „Problem“ und in der Abwägung „schärfere Kontrollen mit erheblich längeren Wartezeiten und Kriminalisierung von privaten Weiterverkäufern“ vs. „damit leben, dass es so ist“ fällt mir meine (nur meine) Entscheidung in dieser Sache nicht schwer.

@kamikater: Mooooment: Im Finale spielen wir ja unter DFB Verwaltung, das lässt sich wohl kaum vergleichen. Ein Titel wär fein und würde sicher eine Menge Fans zu uns spülen – mal unabhängig davon, dass die Party wohl legendär würde. Ich sehe vorm geistigen Auge schon den Autokorso ohne Außenspiegel 😂

@Frauenfußball: Heißer Kandidat für den wohl dämlichsten Elfmeter des Jahrzehnts: http://www.11freunde.de/video/spielerin-hebt-ball-auf


Elfter Freund
19. Februar 2016 um 14:02  |  526069

Ok Pokalsiegtattoostechgemeinde, welches Studio ist dann zu empfehlen, wegen dem Sammelrabatt ? 🙂


flötentoni
19. Februar 2016 um 14:03  |  526070

LOL sehr geil!


elaine
19. Februar 2016 um 14:05  |  526071

Elfter Freund 19. Februar 2016 um 14:02

ich habe keine Ahnung…habe mal gehört, am Wittenbergplatz soll ein seriöses sein.
Wir können auch die Spieler fragen 🙂

Rabatt kriegen wir dann sicher


elaine
19. Februar 2016 um 14:06  |  526072

@apo

guck doch schnell mal auf dein WhatsApp
geht nicht ums Tätowieren


Agerbeck
19. Februar 2016 um 14:08  |  526073

Ich finde Hertha’s Lösung hier ganz gut. Es können eh nicht alle zufriedengestellt werden. Was gar nicht geht, dass manche Accounts freigeschaltet sind, andere aber nicht. Meine beiden Aspiranten stehen seit 5 Stunden und werden wohl keine Chance mehr haben, wenn das Ende auch näher rückt…Kein Login mit Anzeige des Spiels, Telefon-Hotline tot und ob noch jemand ne mail liest mit Bitte um Freischaltung…

Ziemlich bescheiden! Einen Server-Absturz verstünde ich ja noch. Aber mein Account funzt nach wie vor…


flötentoni
19. Februar 2016 um 14:09  |  526074

Mit ner zünftigen Pokalsiegerausflugssause würde ich das hier vorschlagen:
http://www.sttattoo.com/

Ansonsten fragen wir mal den Prinz, JAB oder Marvin 🙂


elaine
19. Februar 2016 um 14:30  |  526075

flötentoni 19. Februar 2016 um 14:09

ja könnten wir machen, aber das in deinem Link ist schon okay 🙂


Stehplatz
19. Februar 2016 um 14:42  |  526076

Ich bin gespannt, ob es wirklich ein Heimspiel wird oder so eine Nummer wie gegen Galatasaray vor ein paar Jahren. So sind bei Bundesligaspielen mindestens 20.000 Dortmunder dabei und zu so einem Anlass wird es bestimmt nicht weniger. Vielleicht schafft dieses Halbfinale dem zaghafteren Teil der Anhängerschaft einen kleinen Schubs für zukünftige Stadionbesuche zu geben. Ein Sieg, unabhängig von sportlichen Komponenten, könnte viel für das Verhältnis zur Anhängerschaft leisten und Hertha in den Köpfen wieder auf die sportliche Landkarte setzen. Ein Sieg würde für mich auch einen Haken hinter viele Geschichten der Nachhoeneß-Ära bedeuten – zumindest emotional.


Traumtänzer
19. Februar 2016 um 14:43  |  526077

Jubel, ich habe meine fünf Karten fürs Halbfinale bekommen, aber auch erst nach 4,5 Stunden Schlangestehen. Das nennt man wohl Aufopferungsbereitschaft für Hertha (manch einer würde es vermutlich auch Dummheit nennen… 🙂 )

Boah, was ’ne Aktion…. wäre vielleicht ganz gut, wenn Hertha die nächsten Jahre weiter erfolgreich im Pokal spielt, dann ebbt der Hype vielleicht etwas ab.


Tojan
19. Februar 2016 um 14:44  |  526078

twitter.com/HerthaBSC/status/700609486864551936

zum glück ist mein platz reserviert….


frankophot
19. Februar 2016 um 14:52  |  526079

Also, ich hab 3 Karten gekauft – online. Hat 10 Minuten gedauert.
Eine Kollege – BVB-Fan – wollte auch eine.
Hab ich abgelehnt. 🙂


HerthaBarca
19. Februar 2016 um 14:53  |  526080

19. Februar 2016 um 14:55  |  526081

Juchuuuuhuuu! Habe dank @elaine ne Karte *daumen *


Exil-Schorfheider
19. Februar 2016 um 14:57  |  526082

10:00 eingeloggt – 10:02 fertig gewesen.
Verstehe das Problem nicht.

Würden die Zugänge denn mal im Vorfeld ausprobiert?

@opa

Niemand sagt, dass es Deine Aufgabe ist. Aber es ist auch wieder fast nur „Geholze“ von Dir dazu zu lesen.
Ja, ich musste bei einem Rammstein-Konzert ein Dokument vorlegen, um mich zu identifizieren. Ich fand die Idee der Tickets damals allein schon gut, weil der Verkäufer fkp scorpio 15,- Umschreibegebühren erhoben hat. Da überlegt man sich sowas meiner Meinung nach, oder nicht?

Für die Planung am 20.04.:

Ist denn vorher „Preuße“ angesagt? Muss ja die Zugverbindung planen.


flötentoni
19. Februar 2016 um 14:57  |  526083

serh gut frankophot!! Ich hoffe alle handeln so!

bis 26.2 kann man sich für finalkarten registrieren alssen…hat wer n link oder muss ich googlen?


Exil-Schorfheider
19. Februar 2016 um 15:01  |  526084

@flotentoni

Achtung:

Das sind die neutralen Tickets über den DFB!


flötentoni
19. Februar 2016 um 15:03  |  526085

JA, aber das ist zusätzlich zur im besten FAlle Herthakontigentverlosung….

und wenn dann ist neutral wohl anders 🙂


elaine
19. Februar 2016 um 15:07  |  526086

frankophot 19. Februar 2016 um 14:52

Thumbs up !!!!!!!!!!!


psi
19. Februar 2016 um 16:21  |  526087

Neben Mitch ist auch Kalou im Kader,
bin erleichtert.
Ein Sieg morgen wäre ein Traum, die Wölfe sind vielleicht müde.
Auf geht’s!


professor
19. Februar 2016 um 16:25  |  526088

Danke @psi, Wochenende gerettet ***


pathe
19. Februar 2016 um 16:32  |  526089

calli
19. Februar 2016 um 16:34  |  526092

..sagt ein Chemie Professor….


19. Februar 2016 um 17:00  |  526106

„23 Punkte der noch zu vergebenden 39 Punkte würden somit für Hertha recht sicher für einen Champions-League-Platz ausreichen.“
genau 🙂 oder doch nicht ? :roll:

Anzeige