Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(mey) – Dass Fabian Lustenberger sich ziemlich gut vorstellen kann, seinen bis 2017 datierten Vertrag bei Hertha BSC zu verlängern, wusstet ihr spätestens, nachdem ihr vor vier Wochen dieses Interview mit dem Kapitän bei uns gelesen hattet –> hier.

Am Freitagmorgen, ein paar Stunden vor dem Auswärtsspiel der Berliner in Köln, vermeldete die Bild, dass der Schweizer seinen Vertrag bis 2019 verlängert habe. Dass alles in Sack und Tüten sei.

Nun, Freunde, das ist fast richtig. Noch muss der neue Kontrakt erst durch die Gremien bei den Berlinern. Ein Abschluss ist für kommende Woche geplant. Lustenberger hat also noch nicht verlängert, er steht aber vor einer Verlängerung.

Reden wir über Geld

Es wurde auch darüber berichtet, dass Lustenberger künftig 2 Mio. Euro pro Jahr verdienen soll. Das, Freunde, ist nicht richtig. Es wird wesentlich weniger sein.

Aber Fakt ist: Lustenberger bleibt Hertha erhalten. Damit ist er nach Sebastian Langkamp (2019), John Brooks (2019) und Marvin Plattemhardt (2020) der vierte Defensivspieler, dessen Zukunft bei den Blau-Weißen gesichert ist. Dazu hat ja auch Rune Jarstein (2019) seinen Vertrag kürzlich verlängert.

Gespräche mit Skjelbred und Weiser

In Gesprächen befindet sich Hertha noch mit Per Skjelbred und Mitchell Weiser. Da aber steht man noch am Anfang.

Darüber hinaus wird eine Entscheidung im Fall Alexander Baumjohann, dem der Hauptstadtklub einen neuen Kontrakt über den kommenden Sommer hinaus vorgelegt hat, erwartet.

So, jetzt könnt ihr euch auf das Spiel heute Abend konzentrieren 😉

Frage an euch: Wie seht ihr die bevorstehende Vertragsverlängerung mit Lustenberger?


36
Kommentare

26. Februar 2016 um 10:54  |  527345

Ha!


rasiberlin
26. Februar 2016 um 10:57  |  527347

HO!


Plumpe71
26. Februar 2016 um 11:00  |  527350

HE!


Freddie
26. Februar 2016 um 11:00  |  527351

Hertha BSC!


26. Februar 2016 um 11:10  |  527353

raaaaasiiiiii!!! 😀
Schön von dir zu lesen um 10:57 Uhr.
Alles im blauweißen Bereich bei Dir?


rasiberlin
26. Februar 2016 um 11:15  |  527355

@BM:

Frage mich dies heute nochmal um 22:20 Uhr… 😉


26. Februar 2016 um 11:43  |  527361

See you later alligator
– ach nee – rasiberlin. 😉
♪ ♫ ♪ ♪
https://www.youtube.com/watch?v=cztkjUS2mmg&index=127&list=PLalh1vP8ibccw3pV5l7faA8xCOw-rGuz8


flötentoni
26. Februar 2016 um 12:02  |  527364

Blogauftakt gelungen, dann können die Punkte eingefahren werden.
Sawadee khrap aus Thailand, heute kann ich leider nicht das Spiel sehen…ist irgendwie nachts um 3 oder so?


Kamikater
26. Februar 2016 um 12:15  |  527365

@flötentoni
7 Std. Differenz sind schon blöd für Dich inThailand, auch wenn es zahlreiche Streams im Internet gäbe…

Just my pippty Ssssssent…


Jack Bauer
26. Februar 2016 um 12:18  |  527367

@Lustenberger: Grundsätzlich macht die Verlängerung Sinn. Bei Topverdiener und 2 Mio. pro Saison musste ich aber schon schlucken. Gut, dass es anscheinend doch deutlich weniger sind. Ob Lustenberger allerdings bis 2019 Stammspieler bei der Hertha sein wird, daran habe ich momentan meine Zweifel.


26. Februar 2016 um 12:30  |  527368

Danke für die Infos @Jörn ☺


Jörn Meyn
Jörn Meyn
26. Februar 2016 um 12:31  |  527369

@moogli
Gern


HerthanerInJapan
26. Februar 2016 um 12:37  |  527370

sàwàddee kráb @flötentoni

Sehe das blogauftakt gleich und freue mich daher auf drei Punkte.

Obwohl fast gleiche Zeitzone zu Thailand habe ich mir doch den Wecker gestellt und wohl wissend das meine Frau es nicht super findet werde ich per Stream das Spiel im Bett verfolgen.

Habe mir meiner besseren Hälfte beschlossen das wenn wir verlieren ich Frühstück bereite,und falls wir gewinnen ich länger schlafen darf.

Bei unentschieden heißt es für beide früh aufstehen.

Also hoffen wir auf drei Punkte für uns 😉


Traumtänzer
26. Februar 2016 um 12:40  |  527372

@jl
Oben steht Kollege LAV als PlatteMhardt drin. 🙂
Und: Dein Kommentar zum Thema „Maul halten!“ gegenüber Schiedsrichtern, sehr lustig. 🙂

#Lusti
Ansonsten zitieren wir doch einfach die Ostkurve:
Stadionsprecher: „Mit der Nummer 28, unser Kapitän, Fabian….“
Antwort Ostkurve: „…Lustenberger – Fußballgott!“.
Nee, ist doch schön für ihn und für uns. Ist vielleicht nicht der Top-Top-Fußballer, aber er bringt eigentlich ziemlich konstant seine Leistung. Und ist wichtig fürs Mannschaftsgefüge. Ich find’s gut.

Ha-Ho-He für heute Abend!


fg
26. Februar 2016 um 12:51  |  527373

Dann hoffe ich mal, ähnlich wie Jack Bauer, dass Lustenbergers Gehalt seinem bald zu erwartenden Status als Ergänzungsspieler angepasst wurde.
Bleibt wohl ein Wunschtraum.


apollinaris
26. Februar 2016 um 12:57  |  527374

@ TT……ich glaube, du meinst @ mey


Traumtänzer
26. Februar 2016 um 12:58  |  527375

Ups, sehe gerade, dass ich den falschen „j“ in meinem Post angesprochen habe. Ich meinte @jm.
Tsorrie. 🙂

@apollinaris… richtig, richtig. Ist mir auch gerade eben aufgefallen. Aber, danke für den Hinweis.


playberlin
26. Februar 2016 um 13:00  |  527376

Ich prognostiziere mal, dass Alexander Baumjohann Hertha im Sommer verlassen wird. Ist zwar nur ein Gefühl, aber die Tatsache, dass er nicht die von ihm gewünschten Spielanteile bekommt und das Angebot bislang nicht angenommen hat, deuten doch darauf hin.


pro
26. Februar 2016 um 13:01  |  527377

Hallo!
………………..Jarstein
Weiser…….Lustenberger…..Brooks……Platte
………………Schelle….Stark…….
Kalou…………..Stocker…………….. Mittelstädt
…………………Ibisevic………………..
Wäre meine Wunschelf Heute …
Da es ja dem Pal und G.F. vorrangig um die Weiterentwicklung und das Pokalfinale geht, warum dann nicht mal was riskieren und einigen Spielern eine Pause gönnen!

Hoffe auf Sieg tippe auf Remis!
Ps.
Viele „loben“ Lusti aus der Start raus und nun ist es gut das er
Verlängert…
+ zu Beerens, dann soll es halt gehn, oder Leistung zeigen….


fg
26. Februar 2016 um 14:02  |  527380

@Ursula im Vorthread:

Ich würd ma beinahe sagen, dass es 3 + X Mittelfeldspieler sein dürften, um Baumi, Cigerci und Hegeler zu ersetzen und das Niveau deutlich anzuheben.


26. Februar 2016 um 14:11  |  527381

#Baumi…glaube auch, dass die zeichen auf eine Trennung hinweisen.
Ich halte viel von diesem hochbegabten Techniker. Aber 2 x-Bandrisse hintereinander haben aus dem ohnehin nicht sehr schnellen Spieler vermutlich einen für die 1. Bundesliga schlicht zu langsamen gemacht.
Seit Heidenheim ist für mich klar, das er keine wesentliche Rolle mehr spielt. Und das dürfte ihm nicht gefallen, denn anders als Ronny, will er spielen. Er wird Abstriche machen müssen und vermutlich nach Österreich, 2. Liga oder ähnliches wechseln.
Falls er noch mal spielen sollte und alles abruft, was in ihm steckt, könnte er für andere Signale seitens Hertha sorgen. Aber das wird wohl eher nicht passieren. Schade. Wir brauchen sehr dringend einen Spielertyp wie ihn. Spieler mit dem Blick und dem Feingefühl, den letzten Pass zu spielen und gleichzeitig ein sehr guter Dribbler…diese Mischung kann man in keiner Akadademie züchten. Das ist ein seltenes Talent.
Baumjohann hat zu wenig draus gemacht..und zum Ende hin , als er reifer schien, reisst bei ihm endgültig der Faden…#KalauerAlarm


Kamikater
26. Februar 2016 um 14:23  |  527382

Wenn wir heute drei Punkte holten, hätten wir noch alle Karten in der Hand, es zu einer sehr guten Saison werden zu lassen.


26. Februar 2016 um 14:33  |  527383

..zu einer brillanten..!
Alles, ab Platz 6 ist überragend.
Absteigen können wir nicht mehr, warum nicht angreifen?
wovor Angst haben? vor einer Niederlage?-
Auf den Platz und sich den Platz darauf nehmen..Köln, Mainz sind jene Gegner, die wir besiegen müssen, wenn wir im oberen Drittel bleiben wollen.
Bin auf die Einstellung und Körpersprache heute sehr gespannt. Und natürlich auch auf das Ergebnis 🙂


professor
26. Februar 2016 um 14:46  |  527384

@apo 14.33
yepp!


26. Februar 2016 um 14:50  |  527385

Ein musikalischer Gruß zu 14:23 an die Wölfe im Schafspelz.
🐑🐑🐑
https://www.youtube.com/watch?v=dk0CyAGTgzo&index=118&list=PLalh1vP8ibccw3pV5l7faA8xCOw-rGuz8


26. Februar 2016 um 14:56  |  527386

Lustenb@rger hat 2 Jahre mit Hertha in der 2. Liga gespielt.
Es wäre schön, wenn er zum Ende seiner Karriere auch 2 Jahre im internationalen Geschäft mit Hertha spielen könnte.

Das wird Ronny nicht mehr schaffen. 🙁


Agerbeck
26. Februar 2016 um 15:02  |  527387

ANKUNFT Köln 15.09


flötentoni
26. Februar 2016 um 15:03  |  527388

Naja sind“nur“ 6h Zeitverschiebung aber nachts um 1.30 schaffte ich nur das nicht an.
Aber verfolge da Spiel im Traum….1-1 oder 1-2


26. Februar 2016 um 15:05  |  527389

Wann werden die Spieltage 26ff terminiert?
Für zwei Heimspiele im März stehen immer noch nicht die Anstoßzeiten fest?

http://www.herthabsc.de/de/teams/spielplan/2015/16/page/8264-383-5–.html


26. Februar 2016 um 15:07  |  527391

Aspirin für die Aspiranten?
Hast du an alles gedacht Agerbeck?


Agerbeck
26. Februar 2016 um 15:13  |  527392

Logo @bm… speisewagen is leer und wir voll


26. Februar 2016 um 15:20  |  527393

😆 Agerbeck
26. Februar 2016 um 15:13 | 527392 😆
Viel Spaß weiterhin.
Setzt dem Geisbock die Hörner auf. 😈


sunny1703
26. Februar 2016 um 15:58  |  527394

@BM 26. Februar 2016 um 14:56 | 527386

Naja man kann ja über unseren Brasilianer einiges (negatives) sagen, aber wenn Lusti nur die 6 Cl Spiele , übrigens mit 3 Vorlagen zu Toren, von Ronny erreicht, muss Hertha irgendwann in den nächsten Jahren sehr weit oben in der Tabelle der Bundesliga nach dem 34. Spieltag stehen. 🙂

Ansonsten Daumen hoch zur Verlängerung, ich finde es gut, dass eine zumindest immer an der Stammelf liegende Leistung und Vereinstreue seit 2007 mit einem neuen Vertrag belohnt wird.

Vereinstreue ist im heutigen Profigeschäft doch eher selten geworden.

lg sunny


Kamikater
26. Februar 2016 um 16:04  |  527395

@BM
very soon.

Erst werden die UEFA-Spiele terminiert, dann die DFL.

@jm
rettet das T


26. Februar 2016 um 16:11  |  527396

Danke und Daumen hoch für sunny und kami.

Anzeige