Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige
Freitag, 29.4.2016

Leverkusen verpflichtet Weiser

(jl) – Ganz. Ruhig. Durchatmen. Ja, Bayer Leverkusen verpflichtet einen Weiser, allerdings nicht Hertha-Profi Mitchell, sondern dessen Vater Patrick. Der frühere Bundesligaspieler wird nach seinen bisherigen Trainerjobs beim 1. FC Köln, der Reserve der Wolverhampton Wanderers und der Jugend des Bonner SC ab kommender Saison Nachwuchs-Coach unterm Bayer-Kreuz.

Mittelstädt hofft auf nächsten Einsatz

Kommen wir zum Wesentlichen: Herthas Abschlusstraining ist ganz offensichtlich ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen. Folgende 18 Profis hat Trainer Pal Dardai für das Topspiel in Leverkusen nominiert:

Kader: Jarstein, Kraft – Pekarik, Langkamp, Lustenberger, Plattenhardt, Mittelstädt – Weiser, Cigerci, Skjelbred, Stark, Baumjohann, Hegeler, Stocker, Haraguchi – Ibisevic, Schieber, Kalou.

Heißt: Per Skjelbred und Genki Haraguchi rein, Florian Kohls und Johannes van den Bergh raus.

Dardai hat angedeutet, dass er aktuell nach der „richtigen Mischung“ sucht, nach einer Konstellation aus den bisherigen Stammkräften und jenen frischen Akteuren, die gegen die Bayern einen guten Eindruck hinterließen – darunter Maximilian Mittelstädt. Wie diese Mischung aussehen könnte? Vielleicht so:

————————–Jarstein——————————

Pekarik—Langkamp—Lustenberger–Plattenhardt

Weiser———Skjelbred—Stark———Mittelstädt

———–————————-Kalou————————-

———————–Ibisevic——————————––

Wie würdet ihr aufstellen? Haraguchi statt Mittelstädt? Cigerci zentral, dafür Kalou auf den Flügel? Noch mehr Frische bringen? Stocker? Baumjohann?

Leverkusen im Verletzungspech

Ohne euch mit Leverkusen-News überstrapazieren zu wollen: Die Werkself muss eine weitere Schwächung verkraften.

Kauter denkt schon ans Comeback

Als Rausschmeißer noch ein kleiner Seitenblick. Wie geht’s Shawn Kauter nach seiner Verletzung?

So, einmal noch die Äuglein zu. Am Sonnabend (18.30 Uhr) steht das nächste Spitzenspiel für Hertha an. Wir berichten live aus Leverkusen, Liveticker inklusive.  


88
Kommentare

Opa
29. April 2016 um 17:04  |  538958

Ha


Opa
29. April 2016 um 17:04  |  538959

Ho


heiligenseer
29. April 2016 um 17:05  |  538960

He


Opa
29. April 2016 um 17:05  |  538961

Hertha BSC!


Opa
29. April 2016 um 17:05  |  538963

Das ausgerechnet wir beide das unfallfrei hingekriegt haben, macht mich schon ein bißchen „stolz“ 😝


heiligenseer
29. April 2016 um 17:06  |  538964

Nach der Überschrift werden es wohl einige nicht rüber schaffen.
@opa: Ach, nu hab dich mal nicht so. 😉


Herthas Seuchenvojel
29. April 2016 um 17:06  |  538966

Feichlinge, wir spielen heute nichtma


Etebaer
29. April 2016 um 17:08  |  538968

Schockschwerenot – bei soner Hädlein seh ich rot 😛


29. April 2016 um 17:14  |  538969

Wie würdet ihr aufstellen? Haraguchi statt Mittelstädt?

Haraguchi für Pekarik, ansonsten empfehle ich jls Aufstellung wie oben.

Cigerci zentral, dafür Kalou auf den Flügel? Noch mehr Frische bringen? Stocker? Baumjohann?

Nein danke


elaine
29. April 2016 um 17:15  |  538970

@jlange
mann, bei dieser Überschrift bleibt mir das Herz stehen, dann kommen Ohrensausen und Panikattacken. Bitte, nicht so oft Headlines in diese Form auswählen.


jenseits
29. April 2016 um 17:17  |  538971

Das findet Ihr lustig? Ich erschrecke mich bei solch einer Überschrift. Immer wieder aufs Neue. Mir geht es jetzt schlecht. Mein Herz fühlt sich ungut an und ich verspüre Übelkeit. Werde mich jetzt zwei Wochen krank schreiben – hoffentlich bin ich damit einverstanden, denn ich kann auf meinen einzigen Arbeitsjarstein eigentlich nicht verzichten. *motz*


Friedrichshainer
29. April 2016 um 17:18  |  538972

Sehr witzig, jl 😜


Herthas Seuchenvojel
29. April 2016 um 17:18  |  538973

@Ete; denk ma nach
wie lange hat der noch Vertrag?
war da nicht letztens was verfrühter Vertragsverlängerung?
so und jetzt denk nochma ma nach
die einzig passende Schlagzeile wäre:

die Bayerwerke gehen pleite 😉


Tojan
29. April 2016 um 17:19  |  538974

CLICKBAIT!

😉


Bakahoona
29. April 2016 um 17:23  |  538975

Lange du hast nen „Evil Bone“ in dir – die Weiser-Einleitung war fies.


fechibaby
29. April 2016 um 17:26  |  538976

Leverkusen verpflichtet Weiser und die
Bauern wollen Hummels.
Dazu ein Gedicht:

http://www.schwatzgelb.de/2016-04-26-unsa-senf-mats-hummels-borussia-dortmund-fc-bayern.html


Kamikater
29. April 2016 um 17:27  |  538977

@ub
Wenn mir die Pumpe rausfliegt, ist das Eure Schuld!
😉


heiligenseer
29. April 2016 um 17:28  |  538978

Da beweist er mal wieder, dass er nur Headlines lesen kann…


coconut
29. April 2016 um 17:41  |  538979

Mmmhh, mir ist gar nichts „gegangen“.
Denn ich kenne ja „meine Pappenheimer“…. 😆
Das es nicht „unser“ Weiser ist, war mir sofort klar.
Aber egal, war nicht nett den älteren hier gegenüber…. 😂

Meine Aufstellung wäre:
Jarstein
Peka – Langkamp – Lusti – Platte
—-Stark —- Schelle —-
Weiser – Cigi – Maxi
— Kalou—
—Ibi—


Valadur
29. April 2016 um 17:50  |  538980

Ich werfe mal…

————————–Jarstein——————————
Pekarik—Langkamp—Lustenberger–Plattenhardt
Haraguchi———Skjelbred—Stark———Mittelstädt
———–————————-Weiser————————-
———————–Kalou——————————––

in den Raum.


psi
29. April 2016 um 17:53  |  538981

@coco,
da ist einer zu viel 😎


29. April 2016 um 17:55  |  538982

Wer heute schon Erklärungen für die Ergebnisse der letzten 3 Pflichtspiele braucht. 😉

B04 213,6 Mio 2:0 BSC 70,4 Mio
BSC 70,4 Mio 3:1 D98 25,2 Mio
M05 71,1 Mio 1:1 BSC 70,4 Mio

Aktuelle Kaderwerte gemäß http://www.transfermarkt.de/jumplist/startseite/wettbewerb/L1


29. April 2016 um 18:00  |  538983

Guter Wurf Valadur
29. April 2016 um 17:50 | 538980 ✌

coco um 17:41
„Alte Eisen“ zählen schlecht, aber schneiden gut. 😉


coconut
29. April 2016 um 18:01  |  538984

@ psi
29. April 2016 um 17:53
Psssstttt……….. 😀
Da es ja doch aufgefallen ist und der Überraschungseffekt dahin, dann eben so… 😂
Jarstein
Peka – Langkamp – Lusti – Platte
—-Stark —- Schelle —-
Weiser – Cigi – Maxi
— Kalou/Ibi


Stehplatz
29. April 2016 um 18:11  |  538985

Kalou als 10 hat wie oft funktioniert? Entweder links oder allein im Sturm, für alles andere nicht schnell und lautstark genug. Gegen Bayer braucht es Tempo. Dann doch lieber wieder Mitch hinter ibisevic, rechts Mittelstädt, links Schieber.


linksdraussen
29. April 2016 um 18:20  |  538986

Ich würde wegen der Verletztenmisere der Pillendreher möglichst offensiv und spielstark aufstellen:

———————–Jarstein——————–
Pekarik—–Langkamp—Lustenberger -Plattenhardt
—————-Stark—-Skjelbred———-
Haraguchi———-Weiser————-Kalou
———————Ibisevic———————

Schade, dass Brooks noch nicht fit ist. Den sähe ich viel lieber als Lustenberger.


Joey Berlin
29. April 2016 um 18:41  |  538987

@Pro
29. April 2016 um 16:34 | 538945

#Brooks

…aber gegen gutes Geld dann, warum nicht und wir haben andere Gute IV. wie u.a. Stark mit eindeutig viel …. Potenzial!

Brooks wird überschätzt, natürlich kein schlechter, ab weit weg ein Boateng zu werden – Licht und Schatten wechseln sich immer noch ab.

@fechibaby
29. April 2016 um 17:26 | 538976

Wieso verlinkst Du auf ein Forum von gestörten mit einem emotional Quotienten (EQ) auf Zimmertemperatur? Ein Hetzer-Forum hat mit Fußball nichts zu tun. 👎

Einfach widerlich: w w w.bvb-forum.de/index.php?id=1266445

Wer diesen Dreck lesen will, muss den Link ohne die Leerstellen in die Adressenleiste einfügen.


Bärlin
29. April 2016 um 18:42  |  538988

Zur Aufstellung habe ich nur eine Bitte: Kalou nicht mehr auf dem Flügel.
Sein Rückwärtsverhalten in den letzten Spielen war eher dürftig. Wenn mit Kalou dann als hängende Spitze oder zweiten Stürmer daher hoffe ich morgen eher auf ein 4-4-1-1

Jarstein
Weiser Lusti Langkamp Platte
Genki Schelle Stark Mittelstädt
Kalou
Ibisevic


Bakahoona
29. April 2016 um 18:51  |  538989

@Heiligenseer – lies mal die GANZE Zeile – da steht was von EINLEITUNG. Soviel zu Lesekompetenz und den dazugehörigen Urteilsfällern – meine Fresse


Bakahoona
29. April 2016 um 18:52  |  538990

Was mich hier ankotzt ist die Plumpheit


29. April 2016 um 19:04  |  538991

Je später der Abend, desto besser die Aufstellung.
Bärlin 29. April 2016 um 18:42. 😀


jenseits
29. April 2016 um 19:13  |  538992

———–Jarstein————

Pekarik-Lusti-Brooks-Plattenhardt

——–Stark——-Skjelbred——-

-Maxi——-Weiser———Kalou–

————–Ibisevic—————-

Ich weiß, geht nicht. Aber noch habe ich mich nicht vom Schock erholt – so viel zu meiner Entschuldigung.

—–

Ok. Dann mal etwas Mögliches:

—————-Jarstein———–

Weiser-Langkamp-Lusti-Plattenhardt

Maxi—Skjelbred—Stark—Haraguchi

———————-Kalou————-

——————-Ibisevic————–

Ob diese Aufstellung die beste ist? Keine Ahnung. Ich wünsche mir aber Maxi.


Pro
29. April 2016 um 19:28  |  538994

Laut aktuellen Nachrichten bleibt für die Frankfurter Fans das
Innenstadtverbot ab heute 19.00 bestehen….
Ohne Worte…….
+
———————–Jarstein——————–
Pekarik—–Langkamp—Lustenberger -Plattenhardt
—————-Stark—-Skjelbred———-
——Weiser————- Mittelstädt———-
————Kalou———————
———————-Schieber————–


29. April 2016 um 19:31  |  538995

Aber Ja doch jenseits um 19:13
Deine Aufstellung ist derzeit die Beste.
Identisch mit der Aufstellung von Bärlin um 18:42 und Blauer Montag um 17:14. ☀ 💙


heiligenseer
29. April 2016 um 19:32  |  538996

@bakahoona: Das ging an fechi, der einen Aufhänger brauchte um seinen dämlichen Link hier zu platzieren.


Plumpe71
29. April 2016 um 19:39  |  538998

Freiburg zurrt den Aufstieg fest, recht so, symphatische Truppe die für die 2. Liga einfach zu stark ist, RB wird folgen, und Nürnberg wird wohl maximal die Rele spielen, nur gegen wen ?

Wenn ich sehe wer da noch alles in der Verlosung ist, bin ich froh über die Saison, ab nächstes Jahr wird das für uns auch wieder anders werden, fürchte ich.


29. April 2016 um 19:40  |  538999

Immer locker Baka um 18:52.
Alles im blauweißen Bereich.
Was darf ich Dir auflegen? ♪ ♫


29. April 2016 um 19:51  |  539000

Ooooh Ja P71 um 19:39,
lass uns den den Frühling und den Sommer genießen, so gut wir können. ☀☀
Ab August 2016 beginnt Herthas Tanz auf 3 Hochzeiten?
Und wenn dann der Dino unter den Geschäftsführern 🐍 wieder am Trainerkarussell dreht, wird mir aufs Neue speiübel. :roll:


Etebaer
29. April 2016 um 19:53  |  539001

Ick hap nua zeijen wolln dat ick mich hädleins lesn tu, wa…

😉


Tojan
29. April 2016 um 19:53  |  539002

@pro
tja, hardlinern ist geltendes recht schon lange egal.


29. April 2016 um 20:08  |  539003

Und wer ist der Härteste unter all jenen Toj@n um 19:53?

Uli H.

Ein Jeglicher füge darunter ein den Smiley seiner Wahl.

Zurück in die angeschlossenen Bloghäuser.


Tojan
29. April 2016 um 20:13  |  539004

@BM
ich schwanke zw denen die alle fans für gewalttäter halten, die bürgerüberwachung für richtig und notwendig erachten, die TTIP gegen alle berechtigten zweifel durchdrücken und @opa 😀


calli
29. April 2016 um 20:15  |  539005

# bayer04 morgen

Mir ist nur eines wichtig, unabhängig vom Ergebnis, dass wir morgen entsprechend aller Ankündigungen erfrischend, mutig, couragiert aufspielen, so wie gegen Bayern erste Halbzeit. Es wird Frühling, wir stehen toll da, Pal rotiert endlich; das will ich sehen, kein Verwalter,-Angsthasenfussball wie oft zuletzt, kein Hegeler, sondern einfach beherztes Auftreten, nicht naiv, mit Verstand, aber mutig, ich denke das dürfen wir jetzt alle nochmal erwarten….


fechibaby
29. April 2016 um 20:15  |  539006

@Joey Berlin

Sorry!
Ich habe aber nicht den Link vom BVB Forum eingestellt.
Es war schwatzgelb.de.


U. Kliemann
29. April 2016 um 20:17  |  539007

Uli H. hat seine Strafe bekommen und abgesessen.
Ob nun zu wenig oder (für manche) zu viel? Die
Justitz hat entschieden! Für viele mag sie auf
einem Auge blind sein,aber gut,dass es sie gibt.


Pro
29. April 2016 um 20:19  |  539008

@ Tojan
Es muss gegen hardlinern etwas unternommen werden klar,
aber ist das der richtige Weg…?

Wie wäre es hier mit > Ein Chip-Implantat, aber……..!!!

Der argentinische Fußballverein Club Atletico Tigre will Fans die Möglichkeit bieten, mittels Chip unter der Haut schnelleren Zugang zum Stadion zu erhalten.

http://futurezone.at/digital-life/chip-implantat-laesst-fussballfans-schneller-ins-stadion/195.930.320

Frage
• Würdet ihr euch einen Chip implantieren lassen?

o Ja, weil…
o Nein, weil…
o Irgendwann vielleicht, wenn …
o Erst, dann wenn

Wo führt das Ganze noch hin……

Für mich> NEIN > Das geht mir zuweit + wegen Datenschutz !


U. Kliemann
29. April 2016 um 20:23  |  539009

Ich war und bin immer noch ein Wechselwähler
@Tojan 20:13!


psi
29. April 2016 um 20:27  |  539010

Die Freiburger feiern den Aufstieg,
Glückwunsch!


Derby
29. April 2016 um 20:28  |  539011

Willkommen Freiburg und Streich in der Bundesliga.

Klasse die sympathischen Freibuger wieder nächste Saison bei uns zu haben.

Ein Geschenk hätte ich gerne – den kleine Grifo – könnten sie uns gerne überlassen (weiss jemand ob er eine Ausstiegsklausel hat?).

RB taumelt den Aufstieg entgegen. Mal sehen ob Nürnberg sie noch abfängt.


jenseits
29. April 2016 um 20:58  |  539012

@BMW

Ihr habt doch Maxi auf links.


29. April 2016 um 21:04  |  539013

links antäuschen,
über rechts flanken,
Schuss, Tor, Hurra ❗
jenseits um 20:58 😀


29. April 2016 um 21:06  |  539014

Ich sagte ja: Brooks wird hier gerne unterschätzt. Ich habe sehr wenige Innenverteidiger in seinem Alter gesehen, die sein Niveau haben- Ich habe Húmmels ganz gut verfolgen können, auch Boateng. In diesem Alter haben die ähnlich Böcke geschossen.
Man nimmt die bei Brooks gerne besonders wahr;die Patzer eines Lusti oder eines anderen , gehen gerne vergleichsweise unter. Außer, sie führen zu einem Gegentor..
auch ist es so, dass Brooks z.T, riskantere Pässe spielt. Ohne dieses Risiko brauchen wir dann aber auch nicht über ein schnelleres und effektiveres Aufbauspiel nachdenken.
Und nicht zuletzt ist Brooks jemand, der „führen“ kann und sich nicht nur anpasst . Seine körperliche Präsenz bei Standards ist für die Gegenspieler fühlbar..und davon haben wir vergleichsweise ohnehin wenige (Kanten)
Der gute Torunig…unser Eigengewächs traue ich ne Menge zu , der spielte schon mit 16,5 J. einen sehr soliden Ball und ist zweikampfstark. Aber er braucht noch
Weiser sehe ich jkeonesfalls als 10er. Sollte er in Levkusen wieder auf dieser Position spielen..wird es trotzdem kein Fingerzeig sein: Weiser fehlen für einen 10er schlicht die entscheideneden Eigenschaften.
Anscheinend wird in ihm der beste Darida-Klon gesehen?
Spätestens im übernächsten Spiel wird Weiser wieder auf rechts spielen. Ich hoffe sehr , dann wieder als RV und vor ihm Genki. Das ist für mich für die rechte Bahn die dynamichste Variante


29. April 2016 um 21:09  |  539015

edit: unserem Eigengewächs


ahoi!
29. April 2016 um 22:20  |  539016

auch wenn ich mich schon des öfteren mal über brooks aufgeregt habe. ich habe hier selten eine treffendere einschätzung eins spielers gelesen als die eben von @apo (21:06) über JAB. ich habe mich in der vergangenheit eben so oft schon an diesem brooks gerieben, weil auch ich ihm großes zutraue, sehr großes gar, wenn er seine konzentrationschwächen abstellt.. ihn zu veräußern, wäre der größte verlust, den ich mir aktuell vorstellen kann (dicht gefolgt von darida und weiser). aber im gegensatz zu den beiden ist brooks ja zudem als berliner eine absolute identifikationsfigur in stadt ud verein. ein aushängeschild, eine marke! allein wie geil schon sich sein name beim einmarsch der spieler brüllen lässt. 😉


Inari
29. April 2016 um 22:22  |  539017

EL jetzt rechnerisch fix 🙂


coconut
29. April 2016 um 22:26  |  539018

Nö, Ingolstadt kann noch….
OK, nicht sehr wahrscheinlich, aber eben rein rechnerisch noch möglich.
Aber ich wollte gerade das Gleiche schreiben, bis mir das auffiel….


29. April 2016 um 22:38  |  539019

Muss es auch noch einmal loswerden.
Glückwunsch SC Freiburg 🏆 👏👏

Alle Fahrten in den Breisgau waren immer mit einer guten Atmosphäre & Fairness sowie viel Spaß verbunden. Ich freue mich in der nächsten Saison wieder nach Freiburg zu reisen.
@hurdie stell mal schon das 🍺 kalt. 😉


kczyk
29. April 2016 um 23:53  |  539020

*denkt*
Hertha ! ??
wir schaffen das.


Bnlsascha
30. April 2016 um 7:25  |  539021

Wie Freunde auf englisch sagen würden: „It’s Ass o’clock“
Viel zu früh und schon in Schönefeld. Billigflieger sei dank gibt’s ein Wochenende in Köln mit der liebsten. Mit Ausflug nach Leverkusen. Wo ein Freund mit Ortskenntnis schon meinte man müsse in LEV nix sehen. Wenn man schon da sein muss, die Sauna neben dem Stadion sei zu empfehlen.
vom Marktwert gesehen und der internationalen Erfahrung ein Spiel der Marke „wir haben keine Chance, aber die sollten wir Nutzen“.
Bin gespannt und hoffe auf einen Hertha Sieg (wie immer ;)), bin aber eher pessimistisch dass wir die gute Serie der Pillendreher durchbrechen können, egal wer da alles nicht spielt.
Auf jeden Fall: HaHoHe und Daumen drücken 🙂


Freddie
30. April 2016 um 8:43  |  539024

Und der heutige Artikel in der MoPo von @jl, bei dem sich bei den letzten Ergebnissen ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Also beim Artikel, nicht bei @jl

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article207495143/Herthas-Suche-nach-der-letzten-Reserve.html


30. April 2016 um 8:50  |  539025

….
Tagesspiegel:
In den Internetforen wird einerseits darüber diskutiert, dass es nie wieder so einfach werden würde, in die Champions League zu kommen. Andererseits heißt es, vielleicht ist das für Hertha eine Nummer zu groß. Wie verfolgen Sie diese Diskussion?

Lustenberger:
So ein Champions-League-Jahr würden wir gerne mitnehmen. Wenn man die Chance hat, sich mit den Besten zu messen, ist das eine große Sache. Wir haben immer gesagt: Wir wollen so lange wie möglich da oben bleiben und dann schauen, was am Ende rauskommt. Das hat sich nicht geändert. Aber es gibt eben auch noch andere Mannschaften, die jetzt so wie Leverkusen einen Lauf haben und uns dann auch zu Recht überholen. Das ist auch ganz normal, wenn man die Möglichkeiten der Leverkusener und ihre Mannschaft sieht.
….

http://www.tagesspiegel.de/sport/fabian-lustenberger-im-interview-warum-fabian-lustenberger-mit-sich-im-reinen-ist/13524118-1.html


30. April 2016 um 8:51  |  539026

Morjn Freddie ☀☀


30. April 2016 um 8:58  |  539028

Freddie
30. April 2016 um 9:00  |  539029

Moin, @bm.

So, auf zum Arbeitseinsatz bei den Eltern.
Hoffe, ich schaffe es heute Abend rechtzeitig vorn Fernseher.
Erwarten tu ich nix, hoffen tu ich auf vieles.


30. April 2016 um 9:02  |  539030

Die Kolumne von Michael Jahn
http://www.berliner-zeitung.de/sport/hertha-bsc/ha-ho-he-hertha-hat-lust-auf-europa–23961446

So weit, so unvollständig die samstägliche Presseschau. ☕☕


jenseits
30. April 2016 um 9:29  |  539031

Danke, Freddie, für den Link zu Lustis Interview.

Ein geerdeter Vollblutfußballer, danach müsste sich Petkovic eigentlich die Finger lecken. Unglaublich, welche Graupen in der Innenverteidigung da Lusti vorgezogen werden. Selbst Djourou darf dort spielen.


elaine
30. April 2016 um 10:22  |  539033

frankophot 30. April 2016 um 10:12

danke, nein, das hatten wir noch nicht. Was ab und zu so in Änis vorgeht, würde mich auch brennend interessieren ❓


psi
30. April 2016 um 10:23  |  539034

Ich verrate euch die Aufstellung !
————–Jarstein
Pekarik – Langkamp- Lustenberger- Plattenhardt
Weiser- Stark- Skjelbred- Mittelstädt
———–Kalou
—————– Ibisevic
Hoffe auf 3 Punkte, mit 1 Punkt wäre ich auch
glücklich!


frankophot
30. April 2016 um 10:44  |  539036

@elaine. oberhalb vom Hals nicht viel, scheint’s…


30. April 2016 um 11:28  |  539037

+ + + ‪#‎MATCHDAY‬: Road to Europe 2016 – Blau-Weiße HERTHA in Leverkusen + + +

Das letzte Topspiel in dieser Saison bestreiten heute ab 18:30 der Drittplatzierte Leverkusen gegen den Viertplatzierten Hertha!

Wenn es für die Herthaner perfekt läuft, beträgt der Rückstand auf Leverkusen und Platz 3 heute Abend nur noch 2 Punkte und der Vorsprung auf den 5. Platz 4 Punkte!

Dazu müssen die Herthaner allerdings bei Leverkusenern gewinnen, die momentan in der vielleicht besten Form ihrer Saison sind. Die letzten 6 Bundesliga-Spiele haben die Bayer-Kicker allesamt gewonnen, 5 davon zu Null.

Herthas Bilanz aus den letzten 6 Spielen ist dagegen – wie vor der Saison erwartet – durchschnittlich: 2 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen, 12 Gegentore. Doch alle Herthaner träumen von dem ganz großen Wurf und dazu muss der folgende Kader bei den formstarken Pillen-Kickern liefern:

Jarstein, Kraft – Pekarik, Langkamp, Lustenberger, Plattenhardt, Mittelstädt – Weiser, Cigerci, Skjelbred, Stark, Baumjohann, Hegeler, Stocker, Haraguchi – Ibisevic, Schieber, Kalou.

Wie sieht’s bei der Tage-/Jahrezählerei aus?

– Letzte Niederlage in Leverkusen: 30.08.2014 mit 2:4
– Letztes Remis in Leverkusen: 14.04.2012 mit 3:3!
– Letzter Sieg in Leverkusen: 04.10.2008 mit 1:0 – Torschütze in der 89. Min.: Andrey Voronin

Zeit wird’s! Mehr im HERTHAwiki:

http://herthawiki.de/wiki/Hertha_BSC_-_Bayer_04_Leverkusen


Eddie
30. April 2016 um 11:45  |  539038

Meine Rechnung für die nächsten beiden Spieltage:
Hertha überrascht heute Leverkusen. Sieg Hertha.
Hertha gewinnt die Woche darauf gegen Darmstadt, Leverkusen unterliegt heimstarken Gladbachern.
Und damit geht Hertha als Dritter in den letzten Spieltag.

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.


fechibaby
30. April 2016 um 12:08  |  539039

Nichts ist unmöglich Toyota!!


Eddie
30. April 2016 um 12:16  |  539040

Gerade du als Dortmunder dürftest aus den Jahren 2011 – 2013 gelernt haben, dass nichts unmöglich ist.


kraule
30. April 2016 um 12:22  |  539041

Eddie
30. April 2016 um 11:45 | 539038

Dortmund lässt Hummels vor Saisonende,
wegen der hohen Ablöse, sofort bei Bayern spielen.
Beide Teams werden disqualifiziert!
Der Rest wie von dir beschrieben
und Hertha wird Deutscher Meister!

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
😉


Eddie
30. April 2016 um 12:25  |  539042

Support & Believe!


kczyk
30. April 2016 um 12:44  |  539043

„… Nichts ist unmöglich …“

*denkt*
sollte Hertha heute das zepter der chancen verlieren, sollten ihre fans die schuld dafür in demut auf sich nehmen.


fg
30. April 2016 um 13:14  |  539044

@apo:
Ich sehe Brooks genauso positiv wie du, habe aber nicht den Eindruck, dass er hier von vielen zu negativ gesehen wird, im Gegenteil, denke dass ist deine selektive Wahrnehmun der Kritik.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
30. April 2016 um 13:40  |  539045

@ÄnisBen-Hatira

„Ich bin doch nicht doof.“

Sagt er der BILD.

„Ich nehme nichts. Das ist alles Quatsch“

Quelle


30. April 2016 um 13:50  |  539046

Radsport.
Ich sollte Radsport schauen.
Oder Biathlon.

Da weiß ich, dass gedopt wird. 📺


elaine
30. April 2016 um 13:58  |  539047

Blauer Montag 30. April 2016 um 13:50

frei nach dem Motto:“ Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“ ?

Gut, dass beim Fußball nicht richtig kontrolliert wird 😉


elaine
30. April 2016 um 14:00  |  539048

Uwe Bremer 30. April 2016 um 13:40

Die Arbeitgeber vom Änis brauchen eben starke Nerven


Pro
30. April 2016 um 14:02  |  539049

Darmstadt hebt Innenstadt-Verbot auf…….

Auf der Zielgeraden ist das Innenstadt-Verbot für die Fans von Eintracht Frankfurt in Darmstadt vor dem Duell mit 98 doch noch gekippt.
„Ich habe die Verordnung aufgehoben“, sagte Bürgermeister Rafael
Reißer am Samstagmorgen der Deutschen Presse-Agentur.

Na geht doch…


30. April 2016 um 14:19  |  539054

el@ine um 13:58
Die Tastaturen der Kommentaristi hier würden glühen, wenn solche Fotos vor einem halben Jahr aufgetaucht wären. 😯


elaine
30. April 2016 um 15:05  |  539059

Blauer Montag 30. April 2016 um 14:19

ging ja nicht, da war er ja noch bei Hertha

Mein Satz richtete sich auch eher auf deine „Blau-Äugigkeit“ 😉

Anzeige