Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Das ging flott! Am Tag der Rückreise von Mallorca nach Berlin machte der Manager gleich Nägel mit Köpfen:

Also, Sami Allagui bleibt Berliner, mindestens bis 2017. Eine Vertragsverlängerung, die sich über Wochen angebahnt hatte. #Formsache

Zurück zu alter Form?

Ihr erinnert euch: Vor seiner schweren Knieverletzung war der Deutsch-Tunesier im vergangenen Sommer in bestechender Frühform. Warten wir mal ab, ob er sich in der anstehenden Vorbereitung ähnlich aufdrängen kann.

Einer seiner Konkurrenten wird dann Salomon Kalou sein. Der Ivorer spielt mit dem Nationalteam am heutigen Freitag seit 18 Uhr in einem Freundschaftsspiel in Ungarn.

Mittelstädt im Pokalfinale

Deutlich mehr Brisanz liegt am morgigen Sonnabend in der Luft. Bayern gegen Dortmund steht auf dem Programm, klar, aber noch wichtiger: Herthas U19 empfängt bereits um 11 Uhr (Amateurstadion, Sport1) Hannover 96.

Mit dabei: Maxi Mittelstädt, der sich die Abschluss-Sause mit den Profis entgehen ließ und stattdessen mit der A-Jugend trainierte. Auch Jordan Torunarigha aus der U23 wird das Team wohl verstärken.

Hannover kommt mit Chefcoach Stendel

Steckt eine Menge drin in der Partie. Hannover kommt mit Trainer Daniel Stendel, der ja inzwischen der Chef bei den Profis ist. Für das Pokalfinale kehrt er ein letztes Mal auf die Trainerbank der U19 zurück. Die Niedersachsen betreten übrigens Neuland. Im Finale standen sie noch nie.

Mehr Hintergründe zur Partie lest ihr am Sonnabend in eurer Morgenpost.

Die Berliner sind bekanntlich Titelverteidiger, im Vorjahr gewannen neben Mittelstädt u.a. auch Shawn Kauter, Nils Körber und Yanni Regäsel den Pokal der Junioren. In diesem Sinne: Macht’s noch einmal Jungs, holt euch das Ding:

We (still) want you!

Abschließend noch mal der kleine Immerhertha-Aufruf: Wir freuen uns über eure Gastbeiträge für den Sommer (vielen Dank vorab!). Der Name des Blog-Vaters ist euch geläufig. Bitte schickt eure Einsendungen bis Freitag, den 27. Mai an:

Vorname.Nachname [at]morgenpost.de

Ich zitiere den Kollegen @ub:

Ob es ein kleiner oder großes Text ist – egal. Ob es ein abgelegenes Thema ist oder ein brisantes – egal. Ob es einen aktuellen Bezug oder sich mit etwas Zurückliegendem beschäftigt – egal. Ich finde, dass im aktuellen Profifußball einiges los, macht Euch locker und nutzt die Chance, hier zu schreiben.

 


36
Kommentare

pax.klm
20. Mai 2016 um 18:46  |  542871

Wir wollen den Pokal!


Neuköllner
20. Mai 2016 um 18:46  |  542872

Ha


Hertha Ralf
20. Mai 2016 um 18:48  |  542873

Ho


fechibaby
20. Mai 2016 um 18:48  |  542874

Mit dieser Blogeröffnung wird das wohl nichts
mit dem Pokal für die U19.


psi
20. Mai 2016 um 18:49  |  542875

He


pathe
20. Mai 2016 um 18:52  |  542877

Hertha BSC


Herthas Seuchenvojel
20. Mai 2016 um 18:54  |  542878

@Fechi:
gilt doch nur für den Spieltag und der ist denke ich erst morgen
außerdem woll’n wa auch hier morderner werden
#ZugderZeit


pathe
20. Mai 2016 um 18:55  |  542879

Ha, Ho, He, Hertha BSC mit „Wir wollen den Pokal!“ wäre ja noch gegangen… :roll:


Herthas Seuchenvojel
20. Mai 2016 um 18:59  |  542880

@Dan:
biste so lieb und machst zur Europameisterschaft
(und vielleicht sogar Rio) nen Tippspiel fertig?
thx


20. Mai 2016 um 19:11  |  542881

@Seuchenvojel

@Dan ist im Kino. Der guckt da Hertha 😉


Exil-Schorfheider
20. Mai 2016 um 19:24  |  542882

@moogli

Muss ja nicht heute sein. 😉


Kettenhemd
20. Mai 2016 um 20:26  |  542883

@pathe
Gut das der DFB auf Quali Spieler verzichten will. Fraglich ob Mitch und Nick verzichten wollen. Die Vorbereitung waere fuer die beiden und fuer Hertha schon wichtig.


Tojan
20. Mai 2016 um 20:31  |  542884

@kette
wenn der dfb die beiden nicht einlädt, ist es egal, was die beiden wollen…


Inari
20. Mai 2016 um 20:44  |  542885

Alles gute allagui‘


Herthas Seuchenvojel
20. Mai 2016 um 21:01  |  542886

wat hab ick vorhin geschrieben?
„morderner“ ? 😮
du gute Güte, dabei hab ich nicht mal ne
unwillige Rechtschreibverbesserung


Kettenhemd
20. Mai 2016 um 21:33  |  542887

@toja
da hast du recht.


fechibaby
20. Mai 2016 um 22:23  |  542888

Glückwunsch Würzburg zum 2:0 Heimsieg gegen Duisburg.
Sollte es tatsächlich mit dem Durchmarsch von der Regionalliga in die 2.Liga klappen.
Am Dienstagabend wissen wir mehr.


JoergK
20. Mai 2016 um 22:43  |  542889

@U19 Pokalfinale

3500 Tickets sind bisher im Vorverkauf weggegangen – morgen sind noch 900 Tickets an den Tageskassen erhältlich.

PK vor dem U19 DFB Pokal Finale gegen Hannover96:
https://www.youtube.com/watch?v=nZMTT_FW_T8


Ursula
20. Mai 2016 um 23:01  |  542890

Auch von mir Glückwunsch an die
SG Lietzensee, die doch tatsächlich
den hoch favorisierten 1. FC Teufelssee
mit 5 : 2 vom Platz gefegt hat…

…watten Wahnsinn!

Diese SGL spielt nunmehr in der
„Mecklenburgischenseenplattenliga“…..

DA gibt es noch viel Gesprächsstoff!

Nächtle!


Trikottauscher
20. Mai 2016 um 23:01  |  542891

@fechi, 18:48 Uhr: „Mit dieser Blogeröffnung wird das wohl nichts mit dem Pokal für die U19.“
Deine Prognose macht Mut: Danke dafür!!! (Liegst Du doch nur allzu selten mit derlei Vorhersagen o. sonstigen Einschätzungen richtig…)


Herthas Seuchenvojel
20. Mai 2016 um 23:04  |  542892

sollte man vielleicht im Hinterkopf haben,
wenn man hier den einen oder anderen Kommentar liest:
http://www.welt.de/kultur/article155500589/So-krass-war-Ur-ur-ur-Opas-Jugendsprache.html


Space
20. Mai 2016 um 23:14  |  542893

Ich kann mich noch gut an das U19 Pokalfinale gegen Cottbus erinnern, da war ich im stadion live dabei und kann mich noch gut an eine hitzige Stimmung erinnern.
Diesmal werde ich unsere Jungspunde mal vor den Fernseher beobachten.

@ Transfers
Habe gerade gelesen, dass der Berater von Bobadilla jeglichen Kontakt zu Hertha BSC dementiert. Wenn ich ehrlich bin hoffe ich insgeheim auch auf nachhaltig sinvollere Neulinge als Bobadilla und Heller, kurzfristig sind das keine schlechten Spieler, aber ich finde gerade als MS sollte man eher jemand jüngeren verpflichten, gerade in Hinblick auf unsere MS Kandidaten (Ibiisevic, Kalou, Allagui, Schieber, keiner von Ihnen ist unter 27…)
Auf dem Flügel würde ich nen Anfang 20iger gut finden, also nicht noch einen Kurt sondern jemand der Perspektive hat und trotzdem sofort helfen kann.
Wird sehr schwer das zu realisieren, ich weiß, aber ich meine, das wäre dad Optimum.


Kettenhemd
21. Mai 2016 um 0:46  |  542894

Arsenal und Gladbach haben sich wohl auf einen 30 Mio Pfund deal fuer Xhaka geeinigt. Talente bringen es. Obwohl der gute mit fast 70 spielen in Basel fast schon kein Talent war und mit 9 mio auch geld gekostet hat.
Ich hoffe, dass Hertha diese Richtung auch in dieser Saison beherzigt.


Herthas Seuchenvojel
21. Mai 2016 um 0:58  |  542895

@Kettenhemd:
wen siehst du da bei uns?
Brooks? wen haben wir da als gleichwertigen Ersatz?
Stark…der kommt noch, momentan ist’s zu früh
Darida? wehe…der bleibt, Punkt und keine Widerrede
Regäsel…in 2 Jahren vielleicht, momentan nicht denkbar
nee danke, englische Millionen muß ich (jetzt) noch nicht haben
die dürfen sich gerne woanders umschauen


Kettenhemd
21. Mai 2016 um 2:34  |  542896

@Seuche
Erst muss geseat werden, dann geerntet. Ich hatte mich auf die Einkaufspolitik bezogen nicht auf die Abgaenge. Mir ging es darum, dass weitere entwicklungsfaehige Spieler gekauft werden sollten um langfristig den Kader aufbauen zu koennen. Weiser, Stark, Platte, Kurt und Haraguchi sind da schon die richtigen Schritte gewesen auch wenn noch nicht alle aufgegangen sind (Haraguchi, Kurt). Und die Entwicklung – sprich Spielzeit – fuer Brooks und Maxi als interne Talente war auch sehr gute Zeichen.
Gladbach hat sich diese Leiter langsam hochgearbeitet und konnte sich dadurch irgendwann einen Xhaka leisten koennen.
Zum Thema Abgaenge kann ich nur sagen, gerade bei den Guten nicht Herthas Entscheidung sein wer da geht. Ob es ersatz fuer Brooks gibt oder nicht wird dem egal sein wenn er ein Angebot aus der PL bekommt. Entscheidend wird sein, dass sich Hertha mit der Abloese Ersatz leisten kann. Das ist weare bei einem Bobadilla bei einem Abgang in 2 Jahren wenn er 30 ist nicht mehr moeglich.


Kettenhemd
21. Mai 2016 um 3:33  |  542897

@space
teile deine Meinung zu den Transfers. Entwicklungsfaehigkeit ist Trumpf.
MS finde ich schwierig fuer ein Talent in der Momentanen Situation mit 4 MS. Hertha bekommt nur ein top Talent, wenn man Spielzeit beiten kann. Der Fakt, dass gerade mit Sami verlaengert hat wuerde allerdings weniger dafuer sprechen, dass man gerade mit einem guten MS Talent verhandelt. Zudem scheint man ja auch wen fuer den linken Fluegel zu suchen. Dann waere entweder 4 Stuermer fuer einen Platz im 4231 (dafuer Spricht das Interesse and einem OM) oder man will ein 442 mit Doppelsechs (kann ich eher als Variante vorstellen). Als Nummer 5 im 4231 kommt wohl eher kein aussichtsreiches Talent.
Auf den Fluegeln kann ich mir, das schon eher vorstellen. Und da gibt es auch eine Reihe sehr interessanter Spieler bei denen Hertha auch eine Chance haben koennte – von Rob Maasn’s Rishica bis Roebers Umar sozugagen.


21. Mai 2016 um 7:07  |  542899

Kalou (Start-11-Kapitän !) spielte mit der Elfenbeinküste 0:0 in Ungarn
http://sport.orf.at/fussball/match/851332


Silvia Sahneschnitte
21. Mai 2016 um 9:26  |  542900

Sami Allagui, für mich aus menschlicher Sicht eine gute Entscheidung.
U19, meine erste Möglichkeit den diesjährigen Nachwuchs zu sehen, wenn auch nur am Fernseher. Bin gespannt.
OT
Herr Neubauer stellt sich zur Präsidiumswahl. Mein Bauchgefühl sagt ja, was soll mein Kopf sagen?

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Silvia Sahneschnitte
21. Mai 2016 um 9:30  |  542901

Lieber @bussi am 21. Mai 2016 um 7:07 Uhr und die Schlabberhose spielte immer noch International. Klasse!
Toure, junger Spieler von Bordeaux, könnte doch mit Hilfe von Kalou bei Hertha durchstarten.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


21. Mai 2016 um 9:41  |  542902

Gábor ist ja auch erst 40 😉


Space
21. Mai 2016 um 9:45  |  542903

@ U19 Pokalendspiel

Bin heute mal auf folgende Spieler besonders gespannt:

1. Leon Schaffran (Torhüter, welcher auch schon bei den Profis reinschnuppern durfte. Hat im Training damals glaube ich von Baumjohann nen Spruch gedrückt bekommen :D)

2. Enes Akyol (Linker Verteidiger und auf jeden Fall auch in der Jugendnationalmannschaft Stammspieler gewesen)

3. Damir Bektic (Herzstück der Mannschaft, im ZM Zuhause und mit 10 Toren und 5 Vorlagen auch ziemlich torgefährlich, desweiteren füllt er das Kapitänsamt aus.

4. Mike Brömer (Ist mir aus dem letzten Jahr als klassischer Sturmtank in Erinnerung geblieben und bin einfach gespannt, ob er sich weiterentwickelt hat).

Sidney Friede (DM, 8 Tore/1 Assists) und Leon Jensen (OM, 7Tore/13 Assists) dürften auch ziemlich interessant sein, ich kann zu beiden aber nicht viel sagen.


Exil-Schorfheider
21. Mai 2016 um 9:50  |  542904

@HSv

Regäsel ist aber mittlerweile bei Eintracht Frankfurt. 😉


21. Mai 2016 um 11:05  |  542912

TOOOOOR 🙂 Maxi !!!


21. Mai 2016 um 11:24  |  542918

1:1 🙁 unsere Abwehr pennt …


21. Mai 2016 um 11:30  |  542923

11m gegen Hertha … Schaffran (Torwart) finde ich schwach
1:2 … grrrrr


Herthas Seuchenvojel
21. Mai 2016 um 12:26  |  542940

@Exil:
stimmt
verzeih mir meine Strandlaune
Maxi war gemeint 😉

Anzeige