Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Sonderbarer Tag im Hertha-Kosmos, geprägt von bemerkenswerten (Nicht-)Entscheidungen. Der Reihe nach:

Bereits am Vormittag wurde die genaue Terminierung für die erste Runde im DFB-Pokal bekannt gegeben. Die meisten von euch haben es gesehen: Hertha darf am bei Jahn Regensburg am Sonnabend, den 20. August (20.45 Uhr) ran.

Zwei Spiele in zwei Tagen

Eine Ansetzung, die ziemlich rätselhaft ist. Denn: Sollte Hertha die dritte Quali-Runde der Europa League überstehen (habt ihr etwa Zweifel?), stünde am 18. August das Hinspiel im Play-off an. Hieße: Zwei Spiele in zwei Tagen, unter Umständen garniert mit nicht unerheblichen Reisestrapazen.

Warum Hertha im DFB-Pokal keines der zwölf (!) Sonntagsspiele oder gar eines der vier Montagsspiele bekommen hat? Schwer nachzuvollziehen.

Co-Trainer Rainer Widmayer reagierte mittelmäßig empört („Das gibt’s doch gar nicht“), Coach Pal Dardai in typischer Dardai-Manier:

„Es lohnt sich nicht, sich darüber zu ärgern. Es wird nicht einfach, aber machbar.“

Auf Herthas Geschäftsstelle wollte man sich mit der Ansetzung nicht so leicht zufrieden geben.

Der DFB gerät ins Schlingern

Die zweite Nachricht, die Donnerstag erwartet wurde, war die Nominierung des Olympia-Kaders. Ihr wisst: Sowohl Niklas Stark (mehr) als auch Mitch Weiser (weniger) galten als mögliche Rio-Fahrer.

Für U21-Nationaltrainer Horst Hrubesch und DFB-Sportdirektor Hansi Flick tauchten am Donnerstag wohl reichlich Probleme auf. Die Folge: Die Kader-Bekanntgabe wurde auf Freitag (12 Uhr) verschoben. Kein allzu rühmliches Kapitel für den DFB. Und Herthas Olympia-Duo? Bleibt allem Anschein nach daheim.

Genki und Hatschi als Gastro-Guides

Und sonst so?

Gewohntes Programm: Beim Vormittagstraining ging’s primär um Fußball…

… nach einer gemeinsamen Mittagspause…

… am Nachmittag verstärkt um die Physis:

Zur Stunde spielt Maxi Mittelstädt (Startelf) bei der U19-EM gegen Portugal. Die übrigen Hertha-Profis finden sich am Freitag um 10 Uhr zur nächsten Trainingseinheit am Schenckendorffplatz ein. Wir schauen uns das an.  

 


114
Kommentare

14. Juli 2016 um 20:01  |  551712

Hu
und
Ha


U. Kliemann
14. Juli 2016 um 20:10  |  551715

1:1 GER :POR


Exil-Schorfheider
14. Juli 2016 um 20:13  |  551716

He


Paddy
14. Juli 2016 um 20:22  |  551717

Hertha BSC!


psi
14. Juli 2016 um 20:34  |  551718

2:1 für Portugal, jetzt wird es schwer.


coconut
14. Juli 2016 um 20:41  |  551719

@U19
Aua, ist das schlecht.
Stark angefangen und dann stark nachgelassen…..
Da muss aber eine Menge passieren, wenn die nicht vorzeitig aus dem Turnier raus sein wollen.
Schwache Darbietung. Unsortiert mit fragwürdiger Raumaufteilung. Das sah gegen Italien noch deutlich besser aus, nur diesmal haben sie einen Gegner, der auch Fußballspielen will…..


coconut
14. Juli 2016 um 20:54  |  551720

Na, wenigsten der 11er saß…..
Dann kann man ja noch hoffen.


psi
14. Juli 2016 um 20:54  |  551721

Elfmeter, 2:2, vielleicht geht noch was!
3:2, wieder Führung für Portugal.


coconut
14. Juli 2016 um 20:56  |  551722

Na die Hoffnung hielt ja nur kurz….. 🙁


Tojan
14. Juli 2016 um 20:56  |  551723

wie schon bei der u21: die portugiesen haben in der jugend eine ganz andere qualitätsstufe als die deutschen.


Freddie
14. Juli 2016 um 20:56  |  551724

psi
14. Juli 2016 um 20:59  |  551725

Maxi darf nach Hause fahren!


Tojan
14. Juli 2016 um 21:00  |  551726

@psi noch nicht.

gewinnen sie gegen östereich wird noch der 5. WM-platz ausgespielt.


coconut
14. Juli 2016 um 21:05  |  551727

Das war es wohl…… 2:4
Kann gut und gerne noch eine richtige Klatsche werden, so leicht wie die sich ausspielen lassen.
Ist eigentlich schon mal eine U19 bei einer Heim-EM so erfolglos aufgetreten?
Kann gut sein, das man am Ende mit 0 Punkten ausscheidet. Ich denke, das war es dann für den Trainer. Das sieht man beim DFB ganz sicher nicht so gerne.


HerthaBarca
14. Juli 2016 um 21:08  |  551728

Transfers
Wenn ich jetzt lese, dass wohl Sane für 50-60 Mio zu City geht, dann ist für Brooks nicht viel weniger drin – oder? Linksfüssiger Innenverteidiger! Brooks hat dazu bei der Copa gut gespielt – Sane bei der EM eher weniger.
Ich hoffe natürlich, dass er bleibt – aber wenn……


Freddie
14. Juli 2016 um 21:17  |  551730

@barca
Aber Sane hat weniger Fehler gemacht 😉

Aber stimmt schon, die Summen, die aufgerufen werden, sind irre.
Wie oben verlinkt, forderte Reuter von den Chinesen 12 Mio für Bobadilla . Zwar nicht bekommen, aber…


coconut
14. Juli 2016 um 21:24  |  551731

Tja,…Dank zweier 11er „nur“ 3:4 verloren…..aber sie haben sich wenigstens bemüht. Den Willen kann man ihnen nicht absprechen.
Dennoch wird man mit solcher „Leistung“ nicht mal 3. in der Gruppe. Also kann Maxi früher zurück. Hat ja auch was… :roll:

Die Portugiesen haben ein paar richtig gute Fußballer in ihren Reihen. Deutschland überwiegend solide Handwerker. Technisch liegen da „Welten“ zwischen. Ballannahme, Verarbeitung usw. alles wie in Zeitlupe. Bei den Portugiesen „wie aus einem Guss“.
Das war auch beim deutschen Nachwuchs schon mal deutlich besser. Ist es schon wieder vorbei mit der viel gelobten deutschen Nachwuchsarbeit? Dieser Jahrgang macht mir jedenfalls wenig Hoffnung (N11)….

Na ja, noch kann man die Ösis schlagen…oder doch nicht?


Kettenhemd
14. Juli 2016 um 21:25  |  551732

@HerthaBarca
Klar ist Brooks erheblich weniger Wert. Bei aller Liebe. Brooks ist bei weitem nicht ein Jerome Boateng. Fuer einen Verteidiger seiner guete wuerde ich eher waren 20-30 mio viel wuerde ich denken.
Brooks hat einen guten Copa gespielt bis ein starkes Team kam. Gegen Argentinien hat es wirklich nicht mehr so gut ausgesehen. Damit hat er sich nicht gerade fuer hoheres empfohlen.

@Ursula
Bei Duda werden zur Zeit 4.5 mio euro disuktiert im bezug auf florenz. Die Englaender kommen wohl nicht in die Poette. Das ware schon ein guter Preis fuer eine Spieler Guete (allerdings auch mit sattem risiko). Auf dem linken Fluegel spielt er zwar auch aber es fehlt ihm dafuer einfach an Geschwindigkeit.


Exil-Schorfheider
14. Juli 2016 um 21:28  |  551733

Geschwindigkeit wird doch aber gesucht? 🤔
Auf nüscht ist mehr Verlass!


Kettenhemd
14. Juli 2016 um 21:29  |  551734

@Freddie
eigentlich hat augsburg nach der verpflichtung von usami eher das problem mit Esswein einen potentiell ueberfluessigen/unzufriedenen spieler zu haben. Da muss preetzi schon hart reigegangen sein.


Kettenhemd
14. Juli 2016 um 21:36  |  551735

@exil
richtig – auf den aussenbahen. wenn der OM saubere passe auf die aussenbringen kann ist das spiel automatisch schneller. und das kann duda.

Duda ist ueberhaupt nur in Herthas Reichweite, weil seine letzte saison nicht gut war und immer wieder ueber Einstellungsprobleme diskutiert wurde (der hebt ab). Das ganze gerede „der naechste Hamsik“ ist auf alle Faelle verstummt. Damit ist der preis gesunken und Duda Interesse an einem Wechsel gestiegen (ich muss den naechsten schritt machen).


Kettenhemd
14. Juli 2016 um 22:03  |  551737

@exil – Duda, Esswein.
wenn ich die Lage richtig lese hat Hertha gesehen, dass bei dem aktuellen Preisniveau das Geld nicht fuer grosse Spruenge reicht. Desshalb konzentriert sich man auf die Hauptprobleme OM (toetliche paesse und pressing resistent) und Geschwindigkeit fuer die linke aussenbahn (rechts hat man ja Haraguchi auf links sieht es da mit Kalou und Stocker langsamer aus).
Wenn man sich um einen Esswein bemüht, der nun wirklich nicht so richtig aufs Profil passt wuerde ich denke das Hertha ziemlich konkret mit einer Loesung fuer die zweite Grossbaustelle das OM verhandelt. Das Duda Geruecht wuerde da passen. Die 7 mio fuer fuer 1 A RM loesungen wie Frank Acheampong wuerde Hertha nach einem Duda Transfer nicht mehr locker haben.
Allerdings wuerde ein Esswein auch bedeuten, dass man sich recht sicher ist das keine grossen Transfereinnahmen erziehlt werden – Darida, Weiser, Brooks, Schelle also bleiben.


HerthaBarca
14. Juli 2016 um 22:16  |  551738

@Kette
Ist mir klar, dass Brooks (noch) kein Boateng ist – für Boateng müssten schon an die 90-100 Mio hingelegt werden.
Wenn ich die mögliche Entwicklung bei Brooks sehe und dieses mit Sane vergleiche, schätze ich, dass für Brooks der Bereich von 35 – 40 Mio nicht unrealistisch ist.


U. Kliemann
14. Juli 2016 um 22:24  |  551739

Brooks soll gefälligst bleiben!
Und dann könnt ihr alle spekulieren.
Ich hatte schon vor Monden 30 -40
Millionen aufgerufen! Aber war ja
nur ein Märchen.


fechibaby
14. Juli 2016 um 22:25  |  551740

Ich ziehe mal rüber:

„@fechibaby 14. Juli 2016 um 21:52 | 551736

Hertha hätte auf ihrer Homepage verkünden sollen, dass sie mit dem DFB wegen der Ansetzung verhandeln
Dann wäre alles tutti paletti gewesen.
So aber hat @Opa Recht.
Schlechte Informationen von Hertha für ihre Fans.
Besser gesagt : Keine Informationen für Ihre Fans!

Die einzigste Info kam wohl um 17:53 Uhr über twitter.

Ich bin weder bei twitter, fratzenbuch usw.
Na ja.
Hertha will ja mit ihrem neuen Spruch und dem
rosa Trikot eine neue Zielgruppe und neue Fans
erreichen und gewinnen.
Dazu habe ich schon vor einigen Tagen meine
Zweifel geäußert.
Gerade treue Fans sollte man nicht vergraulen!


Freddie
14. Juli 2016 um 22:30  |  551741

Gilt ja nur für Herthafans


flötentoni
14. Juli 2016 um 22:34  |  551742

vor allem nicht die treuesten der treuen!
Warum wurde eigentlich nicht schon schon viel früher „rübergezogen“?

Also knapp 100 Mio Euro für einen Verteidiger wären mir absolut neu. Es heisst zwar defense wins championship, aber den Trubel macht die Offense…da wird (und wurde schon immer) der Speck vergeben (Ronaldo und Co). DAnn eher 100 Mio für einen Übertorwart!
Nun gut, Brooks wäre max. (Stand heute mit Vertragslaufzeit) irgendwo zwischen 15-25 Mio (bei Not) zu taxieren…nicht schlecht, aber Ersatz wäre auch nicht billig…und aus Berlin kaum zu bekommen.


flötentoni
14. Juli 2016 um 22:37  |  551743

Oft wünschte ich mir, einer hätte früher mal rechtzeitig einen „drübergezogen“.

@Ursula war heute echt lustig mit dem Gegenbauer-Micha-Dialog!
Thumbs up!
@Opa hätte mal lieber 1 Stunde warten sollen mit seinen Buchungen, dann hätte er nicht den Blog zum eskalieren gebracht 🙂


lichterfelder
14. Juli 2016 um 22:45  |  551745

@fechibaby
Gebucht wurde aber schon, bevor Hertha etwas verkündet hat. Demnach liegt der Fehler beim DFB bzw. dem, der gebucht hat. Die Nachricht kam übrigens über Twitter, was du ja nicht nutzt.

Wenn ich etwas superschnell buche, dann besteht immer das Risiko, daß sich etwas ändert. Es werden öfters Spiele verlegt, aus den verschiedensten Gründen.

Manchmal überschlagen sich Ereignisse, das war auch vor dem Internet schon so. Da hat man dann meist erst die Auflösung am nächsten Tag in der Zeitung gelesen.

Außerdem ist bislang noch gar nichts passiert, die Ansetzung steht noch und der Großvater kann seinen Enkeln weiterhin erzählen er wäre „erster“ gewesen.

Wenn ich lese wie hier auf den eigenen Verein und seine Vertreter losgegangen wird, ist es wohl auch Zeit eine neue Zielgruppe und neue Fans zu erreichen. Wird von Tag zu Tag schlimmer hier!


HerthaBarca
14. Juli 2016 um 22:46  |  551746

@freddie
Da will wohl ein Externer die Hertha-Empörungsflamme hoch halten.


Freddie
14. Juli 2016 um 22:52  |  551747

@barca
😉

@flötentoni
Der Gag mit dem Dialog ist aber nicht soo neu.
Die Älteren (nix für dich) erinnern sich 😉


flötentoni
14. Juli 2016 um 22:57  |  551748

Genau Freddie, ich als Newbie kenne nur Dardai als Trainer…hatte Hertha jemals einen anderen? Wo war der eigentlich vorher?


Freddie
14. Juli 2016 um 23:07  |  551749

@flötentoni
Ich könnte mit Trainern mit Schweizer Hintergrund anfangen (die/oder den ich sehr schätze), aber dann findest hier kein Ende 😉


Ursula
14. Juli 2016 um 23:22  |  551750

# So unser „aller“ @ Freddie…

@flötentoni
„Der Gag mit dem Dialog ist aber nicht soo neu.“

ABER „damals“, modifiziert auch von mir…

Welchen Job @ Freddie machst Du HIER
EIGENTLICH?

Bist Du der Anwalt, die Deiner bedürfen,
um es vorsichtig zu formulieren…

ODER bedienst Du nur Dein „Klientel“…?

SPRICHST für „Sir Henry“, für „Exil“, für
„Barca“, für viel ANDERE, selbst für den
„Uwe Bremer“, DENKST für „Bussi“ oder
für „Tojahn“, und, und, und…

Bist Tag und Nacht omnipräsent….

…UND hast ganz klare Vorstellungen
GEGEN „WEN“ Du bist! Tja…

UND weil (fast) „moderat“, kaum
greifbar; der perfekte „Blogger“!??

Du gute Güte! Nu abba!


dewm
14. Juli 2016 um 23:27  |  551751

Trotz Rosa-Ausweichtrikots, Twitter-Attacken, Facebook- und Internet-Auftritt. Die treue Zweitliebe FECHIs war bisher, nicht abzuschütteln. Da schmiedete man in der Hanns-Braun-Straße einen ganz einen intriganten Plan: Bat man den DFB das Spiel der ersten Pokalrunde am Samstag anzusetzen, obwohl es ja sein kann, zwei Tage vorher international zu spielen, um nur kurze Zeit später, ganz ohne bei FECHI aufm Festnetz anzurufen, um diesem persönlich bekanntzugeben, man versuche den DFB dazu zu bringen, das Spiel einen oder gar zwei (!!!) Tage zu verlegen, NEIN hinter FECHIs kommunikativen Rücken einfach Twitter zur Kommunikation zu nutzen… Nun bleibt abzuwarten, ob der perfide Plan des Hertha-Managements aufgeht und sich die bisher so treue Zweitliebe FECHIs endgültig abwendet und sich vielleicht doch mal (vorerst inkognito, mit hohem Kragenaufschlag, natürlich) die Vorzüge Köpenicks beschaut.

Es soll tatsächlich ImmerHerthaner geben, die dem Hertha-Management für diesen (aus deren Sicht) nahezu brillanten Coup die Daumen drücken. Das Management könnte sich nach diesem Königstransfer (Abgabe FECHIs Zweitliebe) mit allen Ressourcen der zweiten Priorität dieses Sommers widmen: Geschwindigkeit für die Offensive aufzutreiben.


Freddie
15. Juli 2016 um 0:26  |  551752

@ursula
🤗 Uiuiui

@dewm
Es klingt fast schon zu einfach…


apollinaris
15. Juli 2016 um 0:34  |  551753

..echt, soviel Trubel`Für mich gibt es ehrlicherweise gar nichts anm Verhalten vom Verein auszusetzen
Das schließt nicht aus, das ich @opas Vergnatzheit nachvollziehen kann. Aber hej, das alles ist innerhalb EINES (!!) Tages geschehen. Da laufen verschiedene Dinge paralell, die erst mal nichts voneinander wissen: dfb brint Plan heraus, Herthas Menschen von der hp kommunizieren das..Im Verein wird miteinander telefoniert, diskutiert und abegewogen.- Dann entscheidet man sich: ok, wir veruchen, den Termin zu ändern. Und ja: es ist auf der hp damit eine Vakanz von ein paar Stunden vergangen.-Manchmal ist das Internet schneller als das reale Leben.


apollinaris
15. Juli 2016 um 1:05  |  551754

sorry, für den fehlenden tippex..Katze kam
kam zwischen SENDEN und edit.. 🙂


Jack Bauer
15. Juli 2016 um 1:12  |  551756

Wie so oft: Opas Punkt ist nachvollziehbar, die Art und Weise, wie er selbigen kommuniziert ist (bewusst!?) sehr provozierend.
Eine Kleinigkeit: Zur Thematik, 2 Spiele binnen 48h seien nicht zu stemmen; gab es meines Wissens letztmals vor 11 Jahren, Saison 05/06: Do. Hertha – Apoel Nikosia 3:1, Sa. Hertha – Werder 1:2… Schön ist anders, aber nichts ist unmöglich 😉


15. Juli 2016 um 1:41  |  551757

..ach ja..und teilweise auch die Argumentation recht brüchig: drei Testspiele in der Vorbereitung mit vermutlich 234 Wechseln und mit wenigen Reiseminuten sind nun nicht zu vergleichen mit Pflichtspielen und vermutlich zu absolvierenden Flugstunden .
Hertha MUSSTE intervenieren…


U. Kliemann
15. Juli 2016 um 9:32  |  551758

Lt. Kurier werden Stark und Weiser nicht
abgestellt für Olympia!


Jay
15. Juli 2016 um 10:50  |  551759

Guten morgen.

Wo wird heute die Auslosung gezeigt?

Lg


frankophot
15. Juli 2016 um 10:51  |  551760

auf uefa.com


frankophot
15. Juli 2016 um 10:56  |  551761

Hier unsere möglichen Gegner:

7: Neftçi PFK (AZE) 9.725 or Shkëndija (MKD)
8: İstanbul Başakşehir (TUR) 7.920
9: Brøndby (DEN) 7.220 or Hibernian (SCO)
10: Heracles (NED) 7.112
11: Debrecen (HUN) 6.475 or Torpedo-Belaz Zhodino (BLR)
12: Häcken (SWE) 5.975 or Cork City (IRL)

Erklärung: The teams are further split into five groups containing an equal number of seeded (darunter Hertha) and unseeded contenders. Each seeded club will meet an unseeded opponent from within the same group.


Opa
15. Juli 2016 um 11:04  |  551762

Yippieh, Baku (Neftci) ist dabei! Häcken wär auch famos.


Opa
15. Juli 2016 um 11:17  |  551763

Laut einer neuen Pressemitteilung des FSV ist der Wechsel des Spieltags bereits vollzogen: http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9530&cHash=be2c393da7b503c4e38dc8f9dffc0740

Bin gespannt, wann Hertha es schafft, das zu kommunizieren


Opa
15. Juli 2016 um 11:20  |  551765

Bei Hertha steht immer noch auf der Startseite der 20.8. 😂


Opa
15. Juli 2016 um 11:28  |  551766

Das mit dem Internet scheint bei Hertha immer noch #Neuland zu sein 😝


15. Juli 2016 um 11:35  |  551767

Scheiß Gebashe!

Hast du keine Arbeit, oder woher kommt sonst die ganze Zeit, in der du im Internet den ganzen Müll verbreitest?

Es gibt wichtigere Dinge im Leben, als dein Zorn auf Hertha und was weiß ich wen #Nizza


heiligenseer
15. Juli 2016 um 11:40  |  551768

Das darf man doch wohl noch sagen, ist ja schließlich ein Hertha Blog. Wenn dieses „Gebashe“ eine Muster hätte, ok, aber so…


Opa
15. Juli 2016 um 11:41  |  551769

@moogli: Magst Du noch ein Hundebaby ans Licht zerren? 👀

Vermutlich zockt das ganze Social Media Team Pokemon oder lernt neue Glitzereinhörnergiphy-Bibliotheken kennen. Du hast Recht, es gibt wichtigeres. Jeder setzt seine Prioritäten. Hertha jedenfalls seltzt die Prioritäten scheinbar nicht in der Information seiner Fans. Das ist doch auch ein Statement.

P.S.: Ich hab Arbeit und Du?


Bakahoona
15. Juli 2016 um 11:44  |  551770

Ich versteh das ganze Drama was hier aufgeführt wurde wirklich überhaupt nicht. Ganz besonders begeistern mich immer wieder Fans, die ihr Fandasein in Form beleidigter Leberwürste verbringen, weil sie eben nicht so VIP sind wie sie in ihren Köpfen glauben. Bleibt mal auf dem Teppich. Das einzig irgendwie aktuell kritikwürdige ist die Zähigkeit bei den Neuverpflichtungen, aber auch da kann ich mich mit Kritik zurückhalten, weil wir relativ betrachtet auf dem Europäischen Markt erstmal warten müssen, bis die „erste Klasse“ versorgt ist. Wir werden wieder die tauglichen Reste bekommen und wieder einen weiteren Schritt nach vorne machen. Saisonziel Klassenerhalt.


Mineiro
15. Juli 2016 um 11:45  |  551771

Bei Regensburg steht auch noch Samstag auf der Website, doch letztlich ist mit der DFB-Bekanntgabe hinsichtlich der Anstosszeit doch alles klar.

Ich denke kaum, dass die noch fehlenden Meldungen von Hertha und Regensburg zusätzliche Informationen für die Fans bereit halten werden.


frankophot
15. Juli 2016 um 11:51  |  551772

In der „Welt“ (online) steht, Hertha hat als Saisonziel „Europapokal“ ausgeggeben… hab ich was verpasst ?


15. Juli 2016 um 11:53  |  551773

Ich habe mehr Arbeit als ich eigentlich brauche Opa, aber Danke der Nachfrage.


15. Juli 2016 um 11:54  |  551774

@Opa
Du bist so findig, wenns um güstige Bahntickets, Hotels
usw geht, aber heulst rum, weil Hertha nicht an dem Termin
spielt, an dem du dir das vorstellst.
Sorry, aber eine Reise zu buchen, ohne einen genauen Termin zu haben
ist immer ein Vabanque-Spiel.
Wer sich auskennt weiss, dass es mehr Kanäle gibt, als die Hertha-HP

#Neuzugänge
Ist Duda einer für den Skat?


Opa
15. Juli 2016 um 11:55  |  551775

@moogli: Ich hab die Frage ja nicht aufgeworfen. Während ich eine 100 Mio. € Körperschaft und deren Umgang mit deren Fans durch die Kommunikationsverantwortlichen kritisiere, ziehst Du über mich als Einzelkämpfer her. Dabei bin ich nur Überbringer der schlechten Nachricht, dass die das offensichtlich nicht so richtig auf die Kette kriegen. Ich würde denen sogar helfen, aber das ist „systemisch“

@Exil: Ich habe nach offizieller Bekanntgabe des Termins durch den Verband gebucht, was war mein Fehler? Und würde ich nach den Infos der HP meines Herzensvereins buchen, wäre ich mit Samstag Abend ja immer noch richtig 😝 Übrigens ist die Meldung des DFB jetzt fast eine Stunde alt, früher hätte man Fisch in eine so alte Zeitung eingewickelt.


Mineiro
15. Juli 2016 um 12:01  |  551776

@frankophot 11:51 Uhr:

Bei der PK am ersten Trainingstag hat Preetz gesagt, dass es das erste Saisonziel für Hertha ist, die Europa League Qualifikation erfolgreich zu überstehen und sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.

Darauf dürfte sich der von Dir genannte Artikel beziehen.


jlange
15. Juli 2016 um 12:04  |  551777

@Kiebitze

Das Nachmittagstraining am Freitag absolviert Hertha NICHT auf dem Schenckendorffplatz.


fechibaby
15. Juli 2016 um 12:28  |  551778

Tf
15. Juli 2016 um 12:39  |  551779

In der Blogeinleitung steht auch noch das falsche Datum, na so was!!!


frankophot
15. Juli 2016 um 12:50  |  551781

@mineiro. Es war eine Bestandsaufnahme der Zu- und abgänge der Bulivereine zur neuen Saison. Dann hat der Autor sich diese Aussage von Preetz wohl so „hingedreht“ und es gleich als Saisonziel für 16/17 übernommen 🙂


Elfter Freund
15. Juli 2016 um 12:57  |  551782

Der Hrubesch hat aber trotzdem noch einen starken Kader für Rio, selbst bei den Absagen….


Hoppereiter
15. Juli 2016 um 13:04  |  551786

Heracles Almelo wäre mein Wunsch 🙂


frankophot
15. Juli 2016 um 13:13  |  551787

9: Brøndby (DEN) 7.220 or Hibernian (SCO)


Jack Bauer
15. Juli 2016 um 13:13  |  551788

Es geht gegen den Sieger aus Brøndby – Hibernian (sco)


frankophot
15. Juli 2016 um 13:14  |  551789

Das is doch gut…auch für die Reisenden, oder ?


fechibaby
15. Juli 2016 um 13:14  |  551790

Jetzt auch auf der Hertha Homepage:

http://www.herthabsc.de/de/intern/verlegung-dfb-pokal-regensburg/page/10966–17-17-.html#.V4jE1VLQCig

@Opa: Viel Erfolg beim Umbuchen.


Elfter Freund
15. Juli 2016 um 13:14  |  551791

Bröndby Kopenhagen wäre kein schwacher Gegner, Kein Selbstläufer


flötentoni
15. Juli 2016 um 13:15  |  551792

Zum Reisen eigentlich attraktiv…sportlich nicht ohne….zuerst Heimspiel–> unter aller Sau (Fußballmafia UEFA)


15. Juli 2016 um 13:15  |  551793

ich tippe auf Brøndby – die gewannen das Hinspiel in Schottland 1:0


playberlin
15. Juli 2016 um 13:16  |  551794

Meckert mal nicht… das hätte sich Hertha alles ersparen können in den letzten Saisonspielen 😉


Elfter Freund
15. Juli 2016 um 13:17  |  551795

ist kein Meckern, alles sachlich, geht halt gleich richtig los….


HerthaBarca
15. Juli 2016 um 13:18  |  551796

@Opa
Eins verstehe ich nicht. Du hattest nachdem der DFB – vor Hertha – den Spielplan bekannt gegeben hat, bereits gebucht! Was hat das dann mit Hertha zu tun – richtig, nix! Jetzt wartet Hertha vielleicht auf ein offizielles Schreiben vom DFB, bevor es auf der HP kommuniziert wird und hat es deshalb jetzt erst getan – scheinbar auch nicht richtig! Ich verstehe Deinen Ärger wegen der Zugtickets, für mich jedoch der falsche Adressat! Vielleicht kommt Dir die DB als Co-Sponsor entgegen!
Motto: Man kann sich drehen wie man will, der Arsch bleibt immer hinten!


Tf
15. Juli 2016 um 13:18  |  551797

Alex Zorniger ist dort Trainer


Ydra
15. Juli 2016 um 13:19  |  551798

Bekommt man Karten für das Auswärtsspiel über Hertha oder wie war das *früher*?


BerlinerSorgenkind
15. Juli 2016 um 13:20  |  551799

Warum ist ein Heimspiel zuerst unter aller sau?! Ich finds geil.


frankophot
15. Juli 2016 um 13:24  |  551800

…also wahrscheinlich gegen Zorniger. Die stehen bestimmt nicht hinten drin 🙂


flötentoni
15. Juli 2016 um 13:25  |  551801

Naja, international ist es von Vorteil zuerst auswärts anzutreten!


Toto-BSC
15. Juli 2016 um 13:27  |  551802

Gestern hat man erfahren, dass Hertha dummerweise am Samstag spielen sollte und dagegen vorgeht. Heute hat man erfahren, dass das Spiel nach hinten verschoben wurde. Das sollte doch reichen. Verstehe nicht, was es da zu meckern gibt.


Tf
15. Juli 2016 um 13:32  |  551803

Um mit den Auswärtsfahrern keinen Stress zu bekommen hat der Uefa-Onkel unser erstes europäische Auswärtsspiel auf den 4. August gelost. Der Ort steht dann kommenden Donnerstag ab ca. 21:45 fest….


fechibaby
15. Juli 2016 um 13:33  |  551804

Da Hertha gegen Brøndby vermutlich ausscheiden
wird, hätte man das Pokalspiel überhaupt nicht
verschieben müssen!
Viel Rauch um Nichts.


15. Juli 2016 um 13:33  |  551805

Bröndby ist schon ne Nummer für uns.


flötentoni
15. Juli 2016 um 13:40  |  551806

Wird das im TV übertragen?
H+R Flug ca 235 Euro


pathe
15. Juli 2016 um 13:41  |  551807

@fechi
Und du fragst dich noch, warum du hier verbal manchmal so angegangen wirst…? :roll:


Herthas Seuchenvojel
15. Juli 2016 um 13:41  |  551808

@Toto:
das Problem ist: Hertha hat so zu spielen, wie es der DFB-Plan es vorsieht
man war ja nen hibbeliger Schnellschüsser, also gilt es nur so
egal, ob man 48 h erneut antreten müsste
im KO-Spiel, im Pokal
wir kennen unsere Geschichte
(und deren Ausgang, der hier wieder anscheinend ausdrücklich erwünscht wird, der wird uns dann auch garantiert wieder jahrelang unter die Nase gerieben)
aber hey, nein wir spielen Samstag, dem DFB-Plan, einigen gebuchten Tickets und gewisser Fans zuliebe (die letzten 5 Buchstaben bitte nicht gedächtlich verankern)
sei es drum


dewm
15. Juli 2016 um 14:02  |  551809

@PATHE: Er wundert bzw. fragt sich nicht. Er will es!

Erst kokelt er gehörig mit, bis es raucht, dann mokiert er sich, dass es um „nichts“ rauchen würde (WO raucht es überhaupt?). Nun hat er unsere Aufmerksamkeit und freut sich. Ist sicher für ihn die einzige Möglichkeit, (irgendwo und irgendwie) Aufmerksamkeit zu bekommen…


linksdraussen
15. Juli 2016 um 14:05  |  551810

Ist denn schon kommuniziert, wann am 28.7. das Spiel angepfiffen wird?


Opa
15. Juli 2016 um 14:06  |  551811

Europapokal
Ick freu ma wie Bolle, egal, ob es nach Schottland oder Dänemark geht. Mit Abpfiff des Entscheidungsspiels buche ich, ganz ohne offizielle Bekanntgabe. 😝 Für die Reisenden beides machbar, habe wohl ganz umsonst meinen Reisepass beantragt, aber vielleicht überrascht mich Hertha ja mit einer weiteren Runde 😇

DFB Pokal
Mein gröbster Frust verraucht so langsam, auch wenn ich wohl einen Tag Urlaub am Montag nehmen muss, denn nach dem Spiel am Sonntag kommt man ohne Nachtfahrt oder weiterer Übernachtung nicht hin. Einige scheinen nicht verstanden zu haben, was mich da gefrustet hat und dass das manchmal raus muss.


Joey Berlin
15. Juli 2016 um 14:07  |  551812

Alter Bekannter…

http://www.sport1.de/fussball/europa-league/2016/07/quali-zur-europa-league-alexander-zorniger-siegt-mit-broendby-if

#Termine, Termine…
Gute Frage aus dem Hintergrund: Warum ein alles besser Wissender und Herthafan nicht ein paar Stunden die Füße ruhig hält und auf sichere Infos und verlässliche Termine warten kann…
#Der Wissen der Wenigste


BerlinerSorgenkind
15. Juli 2016 um 14:08  |  551813

fechi provoziert gerne, er sucht den Nervenkitzel.

Woher kennen alle Brondby?


fechibaby
15. Juli 2016 um 14:18  |  551814

@BerlinerSorgenkind

Wer Brøndby nicht kennt, hat die Welt verpennt!

@dewm und @pathe

Ich habe doch nur geschrieben, dass Hertha
vermutlich gegen Brøndby ausscheiden wird.
Nicht, dass sie ausscheiden.
Brøndby ist ein starker Gegner.

Nun werde ich deswegen schon wieder angegangen.

In Nizza sterben über 80 Menschen und
hier wird wieder gestritten.
Was für eine kaputte Welt.

Der Klügere gibt nach!!
Ich bin erst einmal weg.
Und tschüssss!!


Herthas Seuchenvojel
15. Juli 2016 um 14:21  |  551815

die Frage ist, warum müssen es (sämtliche) Blogteilnehmer verstehen und seit wann wurde der Blog als Abreagierwerkzeug eingerichtet
#merkwürdeSitten


Opa
15. Juli 2016 um 14:22  |  551816

Regeneration
Findet eigentlich das Testspiel am 6.8. gegen Al Jazeera statt? Immerhin spielen wir 2 Tage vorher international. Auswärts übrigens 😉


15. Juli 2016 um 14:28  |  551817

„ich werde mal in mich gehen..“
#wenn die Tiefe fehlt, landet man am immer gleichen Ort


Opa
15. Juli 2016 um 14:35  |  551818

@Seuche: Ich erwarte kein Verständnis. Schon lange nicht mehr.


dewm
15. Juli 2016 um 14:35  |  551819

@FECHI: Nu werde bitte konkret!

Wer geht Dich wie (mit welchen Worten) an?
Was hat der Austausch auf ImmerHertha mit einem Attentat in Nizza zu tun?
Wer streitet mit wem?
Warum ist die Welt (wo) kaputt?
Wer ist der Klügere?
Wenn der Klügere nachgibt, wäre er auch der Klügere wenn er provoziert hat?
Wie lange gedenkst Du, weg zu bleiben?
Würde (so Du weg bliebest) Dich hier jemand vermissen?

OKAY das war es erstmal an Fragen. So Du wirklich weg bleibst, hätte hier sicher der Eine oder die Andere Verständnis dafür, dass Du diese (meine Fragen) nicht vollständig beantwortest.


15. Juli 2016 um 14:37  |  551820

@opa..Taschentuch..? es hatten gab einige , die lieb zu dir waren und einige, die es nicht waren.
..wat willste mehr?


Tf
15. Juli 2016 um 14:47  |  551821

Wir wollen nach Europa!
Aber bitte keine schweren Gegner, oder wie? Oder erst in der Gruppenphase?
Tja, wenn man die Preise festsetzt, ehe der Gegner feststeht….


etebeer
15. Juli 2016 um 14:54  |  551822

schon wieder Broendby ❓

http://www.fussballdaten.de/europaleague/2010/qualifikation/playoff/herthabsc-broendbyif/

@ Hertha Ralf, Grüsse zurück auf die Insel


Toto-BSC
15. Juli 2016 um 15:00  |  551823

Hab mal aus Spass die Liga in der Glaskugel zusammnegebastelt. Ich erwarte folgendes Ergebnis:

1. Bayern
2. L’kusen
3. Gladbach
4. Dortmund
5. Schalke
6. Wolfsburg
7. Mainz
8. Koeln
9. Leipzig
10. Hoffenheim
11. Hertha
12. Hamburg
13. Ingolstadt
14. Augsburg
15. Freiburg
16. Bremen
17. Frankfurt
18. Darmstadt


del Piero
15. Juli 2016 um 15:10  |  551824

Na vs Al-Jazeera spült die Reserve, denn die brauchen ja auch Vorbereitungsspiele oder nich????


Opa
15. Juli 2016 um 15:31  |  551825

@Apo: War nur eine Feststellung, keine Bewertung, daher kein Taschentuchbedarf. Bei Dir?


15. Juli 2016 um 15:37  |  551826

@opa..na ja, wenn du das so feststellst, klingt es nach ner kleinen Vorstufe von Depression 😉
Ich schwöre ja auf die ausreichende Tageslichtzufuhr
Taschentuchbedarf?- jo, zwischendurch brauche ich das schon mal- nicht nur bei Schnupfen.
#esmenschelt


15. Juli 2016 um 15:57  |  551827

Da werden sicher alle Fans des BVB sich freuen, wenn unserer WM Held UnsMario wieder zurück kommen darf. Die BVB-Fans, die Ihm Hass & Gnadenlose Antipathie aufzeigten drücken bestimmt jetzt eine Auge zu. #ditisscharakterstark 👍


Kiko
15. Juli 2016 um 16:02  |  551828

Laut einem User aus der Transfermarkt Gerüchteküche zu Ondrej Duda!

@Nidaleex
„Am Montag wird er Vertrag unterschreiben. Ablöse: 4,5 mio Euro. (Polsat Sport, sehr gute polnische Quelle).“


James
15. Juli 2016 um 16:20  |  551829

@etebaer
Das war ein Spiel. Hertha brauchte drei Tore und Favre wechselt beide Stürmer aus. In den Hertha-Foren wurde er aufs Übelste beschimpft. Als dann der von ihm auf die Mittelstürmerposition gestellte Kacar zwei Tore schoss, war die Freude riesengroß. Alle entschuldigten sich für ihr mangelhaftes Fußballsachverständnis. Grandios!
Obwohl ich Favre nicht sonderlich mochte, blieb mir vor allem dieses Spiel besonders positiv behaftet im Gedächtnis.


15. Juli 2016 um 16:34  |  551830

@James

Pal Dardai hat damals übrigens ein wirklich sehenswertes
Tor geschossen.

#gutesOmen

#Duda
Ist der nun einer für den Skat?


Tojan
15. Juli 2016 um 16:39  |  551831

@backs
#duda
ub meinte gestern, er könnte da nichts erhellendes zu sagen 😉


15. Juli 2016 um 16:48  |  551832

Bröndby startet am Sonntag mit einem Heimspiel in die dänische Liga.
Hoffentlich bleibt es friedlich am Rande des Platzes.
http://www.fussballdaten.de/news/daenemark/schwere-ausschreitungen-im-kopenhagener-derby-2016-04-07/


Mineiro
15. Juli 2016 um 17:47  |  551833

Bin am 4.8. in Island und habe deshalb insgeheim auf Reykjavik als Gegner gehofft. Kopenhagen und Edinburgh sind ja von der Richtung her schonmal nicht schlecht, doch da werde ich dann wohl leider nicht vor Ort sein können.

Vielleicht kriegt man ja wenigstens in Island das dänische Fernsehen rein…

Anzeige