Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige
Mittwoch, 13.6.2018

Zwei Torhüter, ein Weg

(sst) – Hallo Herthaner, noch einmal schlafen, dann geht es los. Ich geb’s gern zu, auf eine WM freu ich mich jedes Mal in ungefähr so wie mein vierjähriger Sohn auf den Weihnachtsmann. Wobei selbst der schon der WM entgegen fiebert. Den Panini-Bildchen sei Dank. Nur das er seit Wochen felsenfest behauptet, er sei Fan von Mexiko, gibt mir zu denken.

Körber und Gersbeck verlängern

Aber erstmal zum Hier und Jetzt. Am Dienstag hat Hertha zwei weitere Personalien geklärt. Nils Körber hat seinen Vertrag verlängert, wird in der kommenden Saison aber leihweise für den VfL Osnabrück in der 3. Liga auflaufen. Dort spielte in der vergangenen Saison Marius Gersbeck, der einen Kreutbandriss erlitt und aktuell mit der Reha beschäftigt ist.

Wer folgt auf Jarstein?

Wenn er wieder spielen kann, wird auch er erneut verliehen. Beide Torhüter unterschrieben bis 2020. Bis dahin dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit Rune Jarstein noch Herthas Tor hüten. Was danach kommt, lassen wir uns überraschen.

Adler und Neuer lagen einst gleichauf

Was denkt ihr über die Vertragsverlängerungen? Wer von den beiden ist aus eurer Sicht Herthas Mann der Zukunft? Stand jetzt könnte ich mich da nicht festlegen. Bei Torhütern kann die Entwicklung extrem unterschiedlich verlaufen. Zur Erinnerung: Vor der WM 2010 befanden sich René Adler und Manuel Neuer ungefähr auf dem gleichen Niveau. Löw entschied sich, mit Adler als Nummer eins ins Turnier zu gehen, ehe eine Verletzung ihn ausbremste und Neuer ins Tor kam. Der Rest ist bekannt.

So, dann kommt mal gut ins Bett und in die letzte WM-freie Nacht. In diesem Sinne:


27
Kommentare

Kommentar schreiben 


Freddie
13. Juni 2018 um 20:13  |  654619

Ha!


13. Juni 2018 um 20:30  |  654620

Ho!


pathe
13. Juni 2018 um 20:50  |  654622

He!


Kamikater
13. Juni 2018 um 20:51  |  654623

Hertha BSC!


Jörg
13. Juni 2018 um 21:10  |  654624

Der Meister von der Spree!


Bolly
13. Juni 2018 um 22:03  |  654626

Haben wa die Bayern verhaun #Alba 🏀


hurdiegerdie
13. Juni 2018 um 22:04  |  654627

Was ein Wahnsinnsspiel. Nicht schön, aber selten.
Alba gewinnt.


apollinaris
13. Juni 2018 um 22:07  |  654628

Mit hat Lena gefallen🤗


Exil-Schorfheider
13. Juni 2018 um 22:18  |  654629

Wieder nicht ausverkauft, die MB-Arena.
Ist ja aber ein reines Hertha-Problem… 🙄


Opa
13. Juni 2018 um 22:21  |  654630

Die Laufbahn ist schuld


Rasiberlin
13. Juni 2018 um 22:29  |  654631

Die Laufbahn??? Nee Pal… 🙃


hurdiegerdie
13. Juni 2018 um 22:29  |  654632

Wer schaut sich denn noch Bayern-Spiele an?


Bolly
13. Juni 2018 um 22:41  |  654633

Ging JA auch kaum um nichts!
Und es liegt auch an den Preisen.
Kurve unten via Mitgliedertickets 15€
ist schon ziemlich an der Schmerzgrenze


boRp
13. Juni 2018 um 23:17  |  654634

Heute bei Alba hat man gesehen, wie die nominell schlechtere Mannschaft die bessere auf ihr Niveau runter zieht. Wenn das dann knapp erfolgreich ist, macht das richtig Spaß.


Spree1892
14. Juni 2018 um 1:14  |  654636

Better Energy hatte gestern eine Fehlinformation von mir gepostet. Nicht die Profis spielen am 7.7 gegen Rathenow im Testspiel sondern die A-Jugend. Das war von der offiziellen Fußball App unübersichtlich gemacht, denn man musste erst auf das Spiel dort klicken und dann auf den Verein Hertha BSC bevor man weiß das es die A-Jugend ist. Das kann man als recht sicher ansehen, denn…

….unsere Profis spielen am 8.7 ab 13 Uhr beim Tedi Cup in Herne mit. Gegner ist Westfalia Herne. Im möglichen Finale ist der Gegner entweder dann Duisburg oder Brünninghausen. Spielzeit: 2x 30 Minuten! Da Hertha sehr wahrscheinlich ein Tag vorher hinreist, ist ja dann logisch das am 7.7 kein Testspiel stattfindet, da Herne ja doch ein etwas weiterer Weg ist.


Freddie
14. Juni 2018 um 6:38  |  654637

Lt Kicker sollen die Verträge mit Zografakis, Smarsch und Krebs über 2019 verlängert werden.
Heute soll zudem Pronichev seinen Vertrag unterschreiben.


Better Energy
14. Juni 2018 um 7:41  |  654638

Das Problem bei Hertha ist doch immer das gleiche.

Kommunikation ist absolut ungenügend!!

Da wird bei Hertha extra jemand für die Kommunikation eingestellt und dann gibt es die seit Jahren immer noch nicht.

Es gab mal früher ab und zu Aufstellungen von Terminen, jedoch maximal für die A-Mannschaft und für die U23. Jedoch ist die KGaA bis heute absolut unfähig, über alle Termine zusammenfassend per Tabelle auf der Homepage zu informieren.

Qed: Die Firma Hertha BSC GmbH & Co KGaA ist unfähig auf der Homepage vollständig und übersichtlich zu informieren


Tunnfish
14. Juni 2018 um 8:32  |  654639

weiß jemand ob es dazu eine Tabelle gibt auf der man die folgenden Plätze auch sieht und wo Hertha gelandet ist?

https://www.dfl.de/de/home/einsaetze-von-jungen-profis-belohnt.html


Exil-Schorfheider
14. Juni 2018 um 9:03  |  654640

Spree1892
14. Juni 2018 um 1:14 | 654636

und

Better Energy
14. Juni 2018 um 7:41 | 654638

Es lebe die Digitalisierung…


Joey Berlin
14. Juni 2018 um 9:54  |  654642

Moin,
heute geht es dann los, interessant wie sich einige Foristen und Hertha Fans entschieden haben die WM am TV oder woanders zu sehen oder garnicht erst einzuschalten. Bin da eher zwiegespalten… schaun wa mal, wie sich die Stimmung bis Sonntag entwickelt.

#Gestern, WM Thema bei Maischberger
Alles wie erwartet. Statt mal mutig eine N11 Spielerin aus der DFB FRAUEN-NATIONALMANNSCHAFT* zum Hauptthema Özil und Gündogan einzuladen, musste der TV Zuschauer die heulsusige Claudia R. ertragen, da weiß jeder sofort wie die tickt.

*im Team sind einige Spielerinnen mit Migrationshintergrund, die sicher mehr zum Thema hätten beisteuern können als „unsere“ Claudia…


Papa Zephyr
14. Juni 2018 um 10:40  |  654643

Pronichev nun fix:
http://www.herthabsc.de/de/intern/profivertrag-maxim-pronichev/page/14617–17-17-.html
Wird langsam voll vorne im Sturm…
Mit Kiprit wird es dann wohl wirklich nix mehr, sofern er sich nicht doch auf eine Ausleihe einläßt.


Ama Zwee
14. Juni 2018 um 10:40  |  654644

Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Gersbeck sehe Körber im Vorteil.

Eine Randnotiz: Gersbeck war am vorletzten Sonntag beim Bezirksligaspiel von Ama Zwee bei Srbija Berlin anwesend. Was für ein Herthaner?


Papa Zephyr
14. Juni 2018 um 10:43  |  654645

@Ama Zwee
Ich nehme an, Dein Satzendezeichen sollte eher ein „!“ sein statt eines „?“


Kamikater
14. Juni 2018 um 11:14  |  654646

@joey
Ich gucke die WM nicht auf RTL2. Da bin ich konsequent!


Seppel
14. Juni 2018 um 11:45  |  654647

Nicht nur RTL2!
Ich werde auch keine Spiele auf VOX und Kabel1 gucken. Da bin ich ebenfalls konsequent!!!
Nicht mit mir!


Herthas Seuchenvojel
14. Juni 2018 um 11:53  |  654650

Leute, was habt ihr für Fernsehzeitungen? 😮
Läuft doch alles auf sixx, um neue Zuschauerschichten zu erschließen ^^


Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind markiert *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige