Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(sst) – Hallo Herthaner, heute berichten wir aus Neuruppin, wo Hertha in den kommenden Tagen das erste von zwei Trainingslagern abhalten wird. Nach einer gemütlichen Anreise gab es am Abend noch einen gemütlichen Kick, bevor es dann richtig schweißtreibend wird.

Zum Auftakt ging es gegen den MSV Neuruppin. Neuruppin? Da war doch mal was. Vor 13 Jahren spielte der MSV im Olympiastadion, es ging gegen den FC Bayern in der ersten Runde des DFB-Pokals. Lange ist’s her, inzwischen ist der Verein in der 6. Liga angesiedelt. Der Klassenunterschied war dann auch schnell sichtbar, nach einer halben Stunde stand es nach Toren von Köpke, Maier, Duda und Stark 4:0, kurz vor der Pause traf noch Palko Dardai zum 5:0.

Herthas Gefühlswelt sah da in etwa so aus:

Die Torschützen nach der Pause waren Duda, Pronichev (2) und Kade, für Neuruppin traf Blumenthal per Elfmeter, nachdem Smarsch den Angreifer Nawrot gefoult hatte. Am Ende gewann Hertha locker 9:1.

„Das war genau das, was wir nach den anstregenden Trainingseinheiten sehen wollten. Die Jungs waren handlungsschnell und haben gut kombiniert. Das sah wirklich gut aus“, freute sich Trainer Dardai.

Nach 60 Minuten wechselte Dardai komplett durch. Die, die gespielt hatten, mussten auf dem Nebenplatz noch ein wenig weiter trainieren. Die Eingewechselten hatten vorher schon eine Stunde lang Läufe absolviert. Ibisevic, Kalou, Lustenberger, Skjelbred, Jarstein, Kraft, Selke, Pekarik, Darida, Esswein und Torunarigha spielten überhaupt nicht. Im Fall von den zuvor verletzten Pekarik und Darida wird sich das auch gegen Prag nicht ändern. Bei beiden wollen die Verantwortlichen „nichts riskieren“.

Klünter und Jastrzembski überzeugen wieder

Für Hertha war es der vierte Sieg im vierten Test, das Gegentor war das erste der Vorbereitung. Wichtiger als diese Zahl dürften für Dardai einige Erkenntnisse sein. Klünter spielte auf der rechten Seite wieder mit viel Schwung und im zentralen Mittelfeld wirbelte Duda mit Übersicht und Spielfreude. Sollte dem Slowaken in dieser Saison der Durchbruch gelingen? Auf der linken Seite gefielen Mittelstädt und Jastrzembski im Zusammenspiel.

Dardai wählte ein 4-1-4-1-System mit Maier als alleinigen Sechser, was dieser souverän interpretierte. Am Freitagabend geht es gegen Dukla Prag, das Spiel beginnt in Neuruppin um 17.30 Uhr. Am Vormittag trainiert die Mannschaft ab 10 Uhr im Neuruppiner Volksparkstadion.

Hertha: Klinsmann (46. Smarsch) – Klünter, Stark, Rekik, Mittelstädt – Maier – Dardai, Lazaro, Duda, Jastrzembski – Köpke

Hertha ab der 60. Minute: Smarsch – Covic, Baak, Friede, Kurt –  Krebs – Zografakis, Kiprit, Kade, Dilrosun – Pronichev


98
Kommentare

psi
12. Juli 2018 um 20:34  |  657524

Ha!


moogli
12. Juli 2018 um 20:42  |  657525

Ho!

Danke für euer alle Eindrücke


King for a day
12. Juli 2018 um 20:45  |  657526

He!

Der Meister vom Ruppiner See


HerthaBarca
12. Juli 2018 um 20:50  |  657528

Hertha BSC!


Spree1892
12. Juli 2018 um 21:02  |  657529

Meine persönliche Einschätzung wer gestrichen werden soll bzw erstmal in die 2. Mannschaft: Covic, Kiprit, Kurt, Baak. Das reicht (noch) nicht. Baak ist vielleicht noch am besten dran. Am liebsten würde ich Esswein als 5. Mann nehmen, wird aber nicht passieren. Daher denke ich, dass es Friede noch trifft. Ein 6. Mann sollte nicht treffen. Ich glaube Hertha wird noch ein Backup IV holen. Krebs und Zografakis gehen ja sowieso in die U23 dann wieder. Beide Perspektivspieler haben mir gefallen, wird aber erst 2019 was für ganz oben.

Pronichev (teilweise) und Kade sind reif für oben. Dardai und Jastrzembski sowieso.

Dilrosun ist ein unglaublicher Spieler! Insgesamt haben mich alle 3 externen Neuzugänge sehr überzeugt.

Wer war am besten?
Duda, Jastrzembski, Köpke, Klünter aus der 1. Halbzeit.
Aus der 2. Halbzeit: Pronichev, Dilrosun


Berliner95
12. Juli 2018 um 21:02  |  657530

Ich weiß zwar nicht wie der junge Mann mit den Geheimratsecken geschrieben wird, allerdings könnte das ein verdammt guter Linksaußen werden. In meinen Augen fehlt nur noch ein 6er (Zulj oder Geis zB) und der Kader ist vollständig. In meinen Augen muss die Jugend mal ins kalte Wasser geworfen werden. Vor nicht allzu langer Zeit stümperten Granaten wie van den Bergh, Ndjeng und Beerens über den Platz. Viel schlechter kann es die Jugend auch nicht machen.


Brehmchen
12. Juli 2018 um 21:18  |  657532

In den ersten 25 Minuten war Jastrzembski für mich der beste Mann auf dem Feld. Was der an Tempo über Links brachte hat mich beeindruckt. Duda ebenfalls emsig und überwiegend überzeugend. Arne Maier schreit nach der Stammelf. Köpke mit Licht und Schatten m.E.


hurdiegerdie
12. Juli 2018 um 21:30  |  657535

Im Vorfred gibt es einen Link von Jay, wo man viele Spielszenen sehen kann.
Toller Link von Jay.


moogli
12. Juli 2018 um 21:57  |  657536

Und oben ist ein neuer Podcast eingestellt.
Finale.

Warum #FRAKRO beim @fifaworldcup_de das richtige #Finale ist, der Kollege @jrn_lng halbnackt durch Kreuzberg laufen musste & die #WM2018 den Fußball nicht revolutionieren wird – wir haben drüber gesprochen.

Der WM-Podcast: FINALE!
@ubremer1 @YaHoeppner

https://t.co/3hGjQQPnTh


jenseits
12. Juli 2018 um 23:14  |  657544

Zunächst einmal vielen Dank an diejenigen, die vom Spiel getickert haben.

Meine Spieler für ganz oben: Maier, Palko, Jastrzembski, Albrecht.

Friede, Krebs und Zografakis gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ich glaube, die werden auch was.

Die anderen kann ich nicht so gut beurteilen. Weil teilweise das ganz Spezielle fehlt – Kiprit, Pronichev, etc. oder ich sie ganz einfach zu selten gesehen habe. Das heißt aber nicht, dass auch sie sich besonders entwickeln können oder far schon haben.

——
Nicht selten gilt: wehret den Anfängen:
Reduzieren von Frauen auf Äußerliches.
Kommentare, die nur aufs Diskreditieren aus sind.

Zumindest mir macht es sonst wenig Spaß hier.


jenseits
12. Juli 2018 um 23:21  |  657546

Hm, manchmal kann man editieren, manchmal nicht.


Spree1892
12. Juli 2018 um 23:22  |  657547

@jenseits

Du meinst Kade und nicht Albrecht. Albrecht spielt noch in einer Jugendmannschaft.


jenseits
12. Juli 2018 um 23:31  |  657550

@Spree1892

Nee, ich meinte schon Albrecht. Der hat für mich dermaßen überzeugend im Halbfinale der U19 gespielt. Und auch ein wenig im Finale. Für mich ein hochtalentierter Sechser.


apollinaris
13. Juli 2018 um 0:55  |  657553

Albrecht ist , glaube ich , erst 16- so beim Spiel vom Reporter erzählt.
#editieren: dachte, es läge an meinem veralteten Browser/ Betriebssystem . Schreibe ich mit dem Tischrechner , ist alles ok..


Spree1892
13. Juli 2018 um 1:17  |  657555

@jenseits

Ich denke das nächste Jahr wird etwas ruhiger mit den hochziehen werden, hat auch den Grund das die U19 jetzt den 01er Jahrgang bekommen hat und die 2 Jahre jetzt in der U19 kicken. Bis auf F. Krebs und N. Zografakis denke ich wird nicht viel geschehen. Es sei denn es ist einer wie Maier oder Jastrzembski dabei. Ansonsten ist es für die meisten Spieler sehr wichtig die U19 zumindest 1 1/2 Jahre durchzugehen. Der 01er/02er Jahrgang ist sehr stark.

Wenn du schon bei Albrecht bist: Ich sage den Spieler: Lazar Samardzic. Für mich der zukünftige 10er Spielmacher in 2-3 Jahren. Ich dachte sogar das Hertha ihn mit 16 Jahren jetzt schon hochzieht in die U19, aber er spielt noch 1 Jahr U17 obwohl er da schon recht unterfordert wirkte. Da könnte nächste Saison was in der Richtung passieren. Mich würde es nicht wundern wenn er die U19 fast überspringt und gleich zu den Profis geht. Des Weiteren habe ich unseren zukünftigen linken Verteidiger auf dem Zettel: Luca Netz. Er ist aber 15 Jahre aber spielte schon letzte Saison ein paar mal in der U17.

Omar Rekik, Marton Dardai und Lazar Samardzic sollen ja die kommende Saison jetzt schon mal Profitraining schnuppern.

Über Herthas Jugend mache ich mir keine Sorgen. Da stecken so viele hochtalentierte Spieler drin und ich bin immer froh wenn ein interessanter Spieler U15/U16 (C-Jugend/2. B Jugend) spielt, denn ab da gelten die Förderverträge. Zum Glück werden nicht mehr so viele Spieler abgeworben wie es mal war. Ausgenommen letztes Jahr die 3 Stück oder halt dieses Jahr der eine Spieler. Nicht zu vergessen: Hertha wirbt auch sehr intensiv ab. 😀 Bekommt man meistens nur nichts mit, weil die nicht gerade bei Bundesligisten wildern.


Better Energy
13. Juli 2018 um 1:46  |  657556

@spree

Über das von dir behauptete „Wildern“ von Hertha reden wir mal morgen miteinander.

Was du da nämlich behauptest, ist einfach nur Stuss.


Better Energy
13. Juli 2018 um 1:52  |  657557

Es soll ein weiteres Testspiel geben :

06.08.18 um 17.00 Uhr Hertha vs FC Liefering

08.08. Um 16.00 Uhr Hertha vs Al Shabab


Spree1892
13. Juli 2018 um 3:23  |  657559

Das Testspiel heute Abend könnte doch sehr ausgeglichen sein. Dukla Prag startet wie ich vorhin gelesen habe, bereits nächste Woche Freitag in den Ligabetrieb.

Da bin ich mal gespannt und würde mich nicht wundern wenn Hertha sogar verlieren könnte.


Exil-Schorfheider
13. Juli 2018 um 6:57  |  657564

Better Energy
13. Juli 2018 um 1:46 | 657556

Was ist daran Stuss?
Wie wurde denn Jastrzembski aus der U16 von Holstein Kiel nach Berlin geholt?
Die spielen nicht alle von der Nabelschnur getrennt an bei Hertha BSC, wie Du es Dir vielleicht wünschst…


Better Energy
13. Juli 2018 um 8:31  |  657566

@exil

Hinterfrage dich bitte selber, nachdem du dir folgende Fragen beantwortet hast:

Seit wann ist Kiel verpflichtet ein NLZ einzurichten?

Seit wann hat Kiel überhaupt ein NLZ?

In welchen Ligen hat der Nachwuchs von Kiel bis 2014 gespielt?

Wie du siehst, das Ergebnis passt nicht zu deinem gedankenlosen Geschreibsel


Exil-Schorfheider
13. Juli 2018 um 9:08  |  657567

Better Energy
13. Juli 2018 um 8:31 | 657566

Du merkst nicht einmal, in welche Argumentationsketten Du Dich verstrickst, nur um später wieder Loblieder auf Fahne pur zu singen…

Daher meine Gegenfragen:

Was hat die Verpflichtung zur Führung eines NLZ mit dem Abwerben von U-Spielern zu tun?

Seit wann führt Hansa Rostock ein NLZ und warum wechselt dann Julian
Albrecht zu Hertha BSC?

https://www.transfermarkt.de/julian-albrecht/profil/spieler/392149

Schreibe doch bitte anderen in der Nacht nicht, sie würden Stuss schreiben, wenn Du selbigen verbreitest…


Better Energy
13. Juli 2018 um 9:18  |  657568

@exil

Du hast das Resultat deiner Gegenfragen nicht verstanden. Versuche es doch einmal bitte mit Denken.

Für dich einmal ein bisschen einfacher :

Wenn du mit der Grundschule fertig bist, gehst du dann lieber auf die Hauptschule oder auf ein Gymnasium, sofern du entsprechenden IQ hättest?


13. Juli 2018 um 9:56  |  657571

Könnt ihr nicht einfach mal einen Gedankenaustausch vollziehen, ohne persönlich zu werden?

Das ist doch ein interessantes Thema. Ich bin gespannt, zu welchem Ergebnis man hier kommt. Kein Grund, dem anderen ans Bein zu pinkeln.


hurdiegerdie
13. Juli 2018 um 10:24  |  657572

Natürlich holt sich Hertha auch Spieler von anderen Vereinen (wirbt ab, wildert). Ich weiss z.B. (persönlich), dass sie sich vor kurzem einen 13-Jährigen für 18’000 Euronen (Ausbildungspauschale?) von Union geholt hat.

Aber sorry, ist es nicht auch das, was wir vom „scouten“ erwarten? Oder anders gesagt, je besser der (berliner-plus-Umland) Spieler, desto eher bei Hertha?


Freddie
13. Juli 2018 um 10:32  |  657574

@hurdie
Zum Vorblog: gern. 😉
Und danke fürs Erklären, musste ich aber erst nachlesen, da ich den bzw. die andere nicht mehr lese 😉

Den Anwesenden in Neuruppin heute viel Spaß. Kann leider nicht dabei sein


Better Energy
13. Juli 2018 um 11:14  |  657575

@hurdie

Die Kooperationsschule von Union ist die Flatow, die von Hertha die Poelchau.

In Berlin wechselt jedes Kind nach der 6. Klasse die Schule. Wenn der Junge nach Sichtung in der Poelchau angenommen wurde, stellt sich für ihn auch die Frage, wo trainiert er nach der Schule. Was würdest du vorschlagen?

Bei einem Vereinswechsel von Jugendlichen greift immer die Ausbildungspauschale.


Exil-Schorfheider
13. Juli 2018 um 11:25  |  657577

Better Energy
13. Juli 2018 um 11:14 | 657575

Ich tippe, es war genau andersrum.
Erst der Vereins-, dann der Schulwechsel.

„Aber muss eben auch mal einen zugeben können“…


Silvia Sahneschnitte
13. Juli 2018 um 11:26  |  657578

Ein Jugendspieler aus Kiel oder Rostock hat Sommerferien und denkt sich, Mensch bei der Herthajugend ist ja morgen Trainingsauftakt. Er packt also seine Sachen, um am nächsten Morgen mit dem Bus oder mit der Bahn, von seinem 200 – 300 Km entfernten Heimatort, nach Berlin zu fahren.
Dort angekommen begibt er sofort zum Trainingsgelände von Hertha BSC (hat er vorher im Internet recherchiert). Jetzt erkundigt er sich wo die Umkleidekabine der Jugendmannschaft ist und wartet vor dem Eingang auf den Trainer, samt Trainingsgruppe.
Nicht auf den Kopf gefallen, fragt er den Trainer ob er mittrainieren darf und erwähnt nebenbei seinen Herkuftsverein.
Der Trainer ist begeistert und bittet den Spieler sich umzuziehen und am Training teilzunehmen.
Was hat das mit wildern zu tun?
Anders könnte es jedoch sein, wenn es nicht so abgelaufen ist.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Silvia Sahneschnitte
13. Juli 2018 um 11:32  |  657579

Ein „sich“ fehlt, nach …begibt er…
Frau möge es mir nachsehen.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Uwe Bremer
Uwe Bremer
13. Juli 2018 um 11:34  |  657580

@beimHertha-Bus

wurde vergangene Nacht die Frontscheibe zerkratzt. Dort prangen jetzt die Buchstaben U N I O N (berichtet der Kollege Stier aus Neuruppin)

P.S. Kann dieses Kindergarten-Gehabe mal aufhören?


Exil-Schorfheider
13. Juli 2018 um 11:35  |  657581

Silvia Sahneschnitte
13. Juli 2018 um 11:26 | 657578

„Was hat das mit wildern zu tun?“

Weil es heutzutage sicherlich nicht mehr so abläuft?

https://www.shz.de/lokales/landeszeitung/von-kropp-nach-berlin-vom-dorfjungen-zum-profifussballer-id20176882.html?li=1531474390309


Better Energy
13. Juli 2018 um 11:35  |  657582

@exil

Keiner kommt auf die Poelchau oder auf die Flatow, der nicht an der vorherigen Sichtung teilgenommen hat.

Wer angenommen wird, entscheiden die Schulen. Nicht der Schüler.

Daher wäre ein Vereinswechsel vorab unlogisch. Im Übrigen : Mit 13 Jahren ist man in der Grundausbildung, was du auch obig als Grundschule interpretieren kannst


Exil-Schorfheider
13. Juli 2018 um 11:36  |  657583

Silvia Sahneschnitte
13. Juli 2018 um 11:26 | 657578

http://www.sportbuzzer.de/artikel/dennis-jastrzembski-erobert-die-hauptstadt/


Bussi
13. Juli 2018 um 11:39  |  657584

toller Artikel @Exil … schalte mal was ein 😜
„embistkzaJsr czetenrueneith ebi edn nlrnireBe einne rifraver,gPot erd sbi muz 30. Jinu 2021 giglüt t.si ttSta fua dem t-sBzrAau-t“ePlui„,g nnktöe red euhsectd tpoN-Urileeni1l8asa adlb mi rBlenier aiytnsimpOload aaulffenu – nenbe ftseen eesßnViögrren iwe oSlmnoa uloaK redo inrMav tt.hlnrtedaaP – Quelle: https://www.shz.de/20176882 ©2018″


Better Energy
13. Juli 2018 um 11:53  |  657585

@sahne

Zu einem Probetraining muß der Stammverein immer schriftlich zustimmen.


Exil-Schorfheider
13. Juli 2018 um 11:58  |  657587

Bussi
13. Juli 2018 um 11:39 | 657584

Bei mir ist alles eingeschalten, was nur geht…


hurdiegerdie
13. Juli 2018 um 12:21  |  657590

Better Energie,

was willst du uns sagen?
Ich sage dir, dass bereits im Alter von 11 Jahren Kinder von Vereinen abgeworben werden, und dafür Gelder gefordert werden oder aber die Kinder vom Spielbetrieb (bis zur nächsten Saison) gesperrt werden.

Und ob du es hören willst oder nicht: Hertha spielt da mit; und der Schulwechsel kommt mit dem Vereinswechsel.


hurdiegerdie
13. Juli 2018 um 12:22  |  657591

Exil-Schorfheider
13. Juli 2018 um 11:58 | 657587

Ich kann es auh nicht lesen, scheint irgendein Registrierungs-/Zahlfilter zu sein.


Herthas Seuchenvojel
13. Juli 2018 um 12:28  |  657592

doch doch, bestimmte Wörter sind entschlüsselbar
ich lese z.b. neben, wie, auflaufen & Kalou…
ist aber nen arg verkorkster Codeschlüssel


Exil-Schorfheider
13. Juli 2018 um 12:36  |  657593

hurdiegerdie
13. Juli 2018 um 12:22 | 657591

Die SHZ bietet auch „Plus-Artikel“ mit Registrierung im SHZ-Kosmos an.
Kann natürlich sein, dass es das ist.

Danke für die weiteren Aussagen zum für einige nicht existierenden „Kinderhandel“ bei Hertha BSC.

Mit Bezug auf Union fand ich folgende Passage interessant:

„Im Hintergrund tauschen sich beide Klubs ohnehin aus. Über Nachwuchs, Scouting, Perspektiven. Man wünscht sich Glück und Erfolg, und am schönsten wäre es, wenn Hertha und Union die geheime Freundschaft nächste Saison für zweimal 90 Minuten in sportliche Rivalität verwandeln dürfen. Zwei Bundesligisten in der Hauptstadt, das wäre für Berlin toll − und für die Fans sowieso. Dass man für diesen Traum vermeintliche Feindschaft ignoriert, ist erfreulich.“

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/sport/union/union-gegen-hertha-warum-das-geheime-stadtderby-genau-richtig-war-28260712#

Wird sicherlich dem einen oder anderen auch wieder nicht schmecken, ist mir aber egal.


Better Energy
13. Juli 2018 um 12:38  |  657594

@hurdie

Ich gebe es auf. Du scheinst nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen, daß selbst Trainer unterklassiger Vereine unterforderte Spieler an große Vereine empfohlen werden. Natürlich muss dann der aufnehmende Verein die Entschädigung bezahlen, ist ja Richtlinie.


hurdiegerdie
13. Juli 2018 um 13:18  |  657595

Better Energy
13. Juli 2018 um 12:38 | 657594

Doch doch, ich nehme zur Kenntnis, dass es auch solche Fälle geben kann.


apollinaris
13. Juli 2018 um 13:20  |  657596

au weija..das ist schon ein echt etwas schwererer Fall von selektiver Wahrnehmung.


Herthapeter
13. Juli 2018 um 15:07  |  657597

@Jastrzembski

Laut meinem polnischen Bekannten spricht man den übrigens so aus: „Jastschembski“


Uwe Bremer
Uwe Bremer
13. Juli 2018 um 15:11  |  657598

@RBLeipzig

und TSG Hoffenheim sind die einzigen beiden Erstligisten, die ohne DFB-Strafe durch die Saison 2017/18 gegangen sind.
Am meisten für DFB-Strafen zu zahlen hatten …

1) HSV 225.000 Euro
2) Eintracht Frankfurt 170.000
3) FC Bayern 137.000
4) Hertha 100.000
5) VfB Stuttgart 96.000
6) 1. FC Köln 91.500

Quelle: kicker – hier


dedel
13. Juli 2018 um 15:13  |  657599

Hier bewegte Bilder und Tore von gestern

https://www.fupa.net/tv/match/-88316/tor-04-hertha-bsc-36


13. Juli 2018 um 15:20  |  657601

@herthapeter um 15:04 Uhr

Das ist ja nun wirklich ein alter Hut. Seit dem 30. April schon weiß unsere Hörerschaft darüber Bescheid. Du solltest mehr Podcast hören.

http://www.damenwahl-podcast.de/2018/04/30/dawa-085-schoen-gemuetlich/

Gleich am Anfang. Versprochen, authentischer wird’s nicht.


apollinaris
13. Juli 2018 um 15:25  |  657602

@herthapeter..danke für die Info , hier, bei immerhertha 😉
hilft mir


Herthapeter
13. Juli 2018 um 15:42  |  657603

🙂 🙂 🙂


Jay
13. Juli 2018 um 16:57  |  657606

Gibt es heute einen Stream?


Seppel
13. Juli 2018 um 16:58  |  657607

Bei Web. De wird gefragt ob Kroatien ein würdiger Weltmeister wäre? Ustascha!
Los Mädels und Männer, ran an die Bouletten. Da gibt es neuen Stoff.
Der Themenabend ist gerettet 😘


13. Juli 2018 um 17:10  |  657608

@seppel..by the way..ich hatte mit einem Satz die Frage nach der Wahl meiner Sympathien beantwortet. Andere haben ihre Sympathien mit dem Aussehen der weiblcihen fans und den Kurven der Präsidentin bekundet.-Jeder, wie er mag..oder?


psi
13. Juli 2018 um 17:25  |  657610

Aufstellung :
Jarstein
Skjelbred
Esswein
Kalou
Dilrosun
Ibisevic
Torunarigha
Friede
Selke
Lustenberger
Kade


Herthas Seuchenvojel
13. Juli 2018 um 17:26  |  657611

ooch Leute, kommt doch einfach mal runter
wichtig ist nur das eine: der Ball und seine 22 drumherumscharwenzelnen (äh @Opa Punktewert? 😉 )Leutchen
sonst nichts
nichtmal ihr
höchstens blauweiss
aber wehe königsschlumpfblauweiß


psi
13. Juli 2018 um 17:30  |  657612

Letzte Info, Spielbeginn verzögert sich wegen Regens.

Aber vielleicht interessiert das Niemanden🙄


dedel
13. Juli 2018 um 17:33  |  657613

@ PSI Meinen Dank für die Info´s


psi
13. Juli 2018 um 17:34  |  657614

Gerne


dedel
13. Juli 2018 um 17:34  |  657615

Vielen Dank – PSI

Warte auf NEWS


psi
13. Juli 2018 um 17:40  |  657616

Es geht los, wäre nett, wenn jemand vor Ort tickern könnte.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
13. Juli 2018 um 17:42  |  657617

@Livestream

via Dukla – hier entlang


Jay
13. Juli 2018 um 17:43  |  657618

dedel
13. Juli 2018 um 17:45  |  657619

Super


psi
13. Juli 2018 um 17:46  |  657620

Danke!


Uwe Bremer
Uwe Bremer
13. Juli 2018 um 17:51  |  657621

@1:0

Vedad Ibisevic mit 16-m-Schuss ins rechte Eck


Herthapeter
13. Juli 2018 um 18:01  |  657623

Mein großes Dankeschön übrigens in den Blog für die Kreation meines fußballerischen Lieblingswortes: HINTENRUMSCHEISSE
Ich bin gerade dabei das bei uns in der Altherrenmannschaft einzupflegen. 😉

Demnächst gönne ich mir vielleicht den Spaß, es als Vorschlag zum Wort des Jahres einzureichen.

Wer hat eigentlich das Urheberrecht an diesem Wort?


Herthapeter
13. Juli 2018 um 18:05  |  657624

@Uwe
Wenn bei der Angabe rechtes Eck kein oben oder unten genannt wird, heißt das dann automatisch unten?


Seppel
13. Juli 2018 um 18:07  |  657625

apollinaris
13. Juli 2018 um 17:10 | 657608
Du warst nicht im Ansatz gemeint, ganz ehrlich 👍
Eher die welche daraus ein Fass 🛢 aufgemacht haben.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
13. Juli 2018 um 18:08  |  657626

@herthapeter

der Schuss war relativ flach ins rechte Eck, vielleicht 30 Zentimeter? (aber halt nicht ganz flach …)


jenseits
13. Juli 2018 um 18:08  |  657627

Außer Torunarigha ist ja kein weiterer Verteidiger in der Startelf. Wer spielt denn hinten?


Uwe Bremer
Uwe Bremer
13. Juli 2018 um 18:10  |  657628

@jenseits

Friede ist (rechter) Innenverteidiger und spielt auch dort …


Jay
13. Juli 2018 um 18:17  |  657630

Hab nur noch Standbilder im Stream.

noch jemand Probleme?


King for a day
13. Juli 2018 um 18:18  |  657631

Stau auf der Datenautobahn oder liegts an meiner Leitung diese Diashow ?


Tf
13. Juli 2018 um 18:18  |  657632

Ja, ja
Bei mir auch.
Es kommt aber auch die Meldung, Prag hätte Probleme mit dem Signal


coconut
13. Juli 2018 um 18:19  |  657633

Hmmm, ich habe nur noch Standbilder… 🙁

PS:
Sehe gerade, ich bin nicht der erste mit diesem Problem.


King for a day
13. Juli 2018 um 18:19  |  657634

2:1 inzwischen


moogli
13. Juli 2018 um 18:22  |  657635

Ja, auch hier kein funzender Stream


Tf
13. Juli 2018 um 18:23  |  657636

Aber der Ton ist gut 😁


Uwe Bremer
Uwe Bremer
13. Juli 2018 um 18:31  |  657637

@2:1

zur Pause, das zweite Hertha-Tor hat Davie Selke erzielt (37.).


jenseits
13. Juli 2018 um 18:36  |  657638

@Uwe Bremer
Wenn Du es sagst. Ich meine aber, ihn bisher immer irgendwo im Mittelfeld spielen gesehen zu haben. Also hat er mit Torunarigha und Esswein in der Abwehrkette gespielt? Na ja, warum nicht. Man testet ja.


ChrisDeFrance
13. Juli 2018 um 18:39  |  657639

Soweit ich erkennen konnte hat Hertha im 4-4-2 gespielt, nicht im 3-5-2. Also:
Jarstein
Esswein – Friede – Torunarigha – Kade
Dilrosun – Lustenberger – Skjelbred – Kalou
Selke – Ibisevic


psi
13. Juli 2018 um 18:40  |  657640

Es geht weiter, etwas ruckelig


Uwe Bremer
Uwe Bremer
13. Juli 2018 um 18:42  |  657641

@2:2

für Dukla Prag (Breda/48.)
Hertha seit 46. mit Thomas Kraft im Tor


psi
13. Juli 2018 um 18:44  |  657642

Kraft für Jarstein, ist das der einzige Wechsel?


jenseits
13. Juli 2018 um 18:47  |  657643

Jedenfalls ein guter Einstand für Kraft.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
13. Juli 2018 um 18:54  |  657644

@Komplettwechsel

bei Hertha (zehn Feldspieler/62. Minute):
Stark, Baak, Mittelstädt, Covic, Kurt, Krebs, Duda, Kiprit, Zografakis, Pronichev


coconut
13. Juli 2018 um 19:03  |  657645

Nur mal so am Rande…..
Cottbus hat DuPra mit 2:0 besiegt.
Aber es ist ja noch früh in der Vorbereitung….


jenseits
13. Juli 2018 um 19:05  |  657646

Mittelstädt
Baak
Stark
Covic
Kurt
Krebs
Duda
Kiprit
Zografakis
Pronichev

Liest sich wie die U23 der kommenden Saison.


King for a day
13. Juli 2018 um 19:06  |  657647

Währenddessen in Wimbledon das längste Halbfinale aller Zeiten bei diesem Turnier.
10 : 10 im 5. Satz nach jetzt genau 5 Stunden.
Anderson gegen Isner. Wahnsinnige Aufschläger!


Slongbo
13. Juli 2018 um 19:07  |  657648

Eigentor 3:2 Hertha


jenseits
13. Juli 2018 um 19:07  |  657649

Mit ein bisschen freundlicher Unterstützung klappt es doch.


Exil-Schorfheider
13. Juli 2018 um 19:16  |  657650

@jenseits

Du liegst nicht falsch.
In der Jugend war er im DM zuhause, aber wurde schon bei der Unterschrift des Profivertrages in der IV vorgesehen.


Jay
13. Juli 2018 um 19:20  |  657651

Duda für mich bester Herthaner in Halbzeit 2.


Freddie
13. Juli 2018 um 19:25  |  657652

@coco
Und Dukla ist weiter in der Vorbereitung.
Bei denen gehts schon bald los


Slongbo
13. Juli 2018 um 19:27  |  657653

DAS BESTE waren für mich die Kommentare der unsichtbaren Zuschauer im Livestream 🙂

„Haste Schnäpse bei?“
„Ja.“
„Dann jib ma Cognac …“


apollinaris
13. Juli 2018 um 19:32  |  657654

Konjack, direkt aus Heilbronn.. Nen Hammer! saick dir!
der dreht!


MonsieurFavre
13. Juli 2018 um 19:35  |  657655

@ubrehmer
vielen dank nochmal zu deinen gestrigen ausfürungen zu esswein! alles nachvollziehbar 🙂


psi
13. Juli 2018 um 19:37  |  657656

Isner/Anderson 15 : 15 inzwischen


Silvia Sahneschnitte
13. Juli 2018 um 19:38  |  657657

Danke für die Stream-links.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte

Anzeige