Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(jl) – Das war sie also, die vorerst letzte Übungseinheit in Berlin. Am morgigen Samstagmittag besteigen die Hertha-Profis den Flieger in Richtung Süden. Am Abend findet dann das erste Training in Schladming statt. Die wird erfahrungsgemäß moderat ausfallen.

Omar Rekik schnuppert Profi-Luft

Auf dem Schenckendorffplatz ging’s indes noch mal zackig zu am Freitag. Trainer Pal Dardai bat zum Futsal-Turnier, was natürlich den Spieltrieb und den Wettkampfgeist der Profis triggerte. Die Folge: Zumindest offensiv hauten sich alle ziemlich rein. Mitunter kamen ansehnliche Kombinationen dabei heraus.

Aufgestockt wurde der Kader mit drei Talenten aus der U19. Neben dem gestern schon erwähnten Julian Albrecht (16) durften auch Omar Rekik (16) und Jonas Michelbrink (17) mitmischen. Das Trio hinterließ insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Der Sieg ging allerdings an das erfahrenste (oder zumindest im Schnitt älteste) Team (s.u.).

Übrigens: Als manch jüngere Spieler nach Turnierende einfach von dannen gingen, gab’s einen kleinen Einlauf von Per Skjelbred: „Arne (Maier), Palko (Dardai) – nicht einfach die Leibchen liegen lassen!“ Kleine Erziehungsmaßnahme.

Zwangspause für Kraft

Nicht dabei war am Freitag Thomas Kraft. Der Keeper war am Donnerstag mit Vedad Ibisevic zusammengerauscht und zog sich dabei eine Prellung am Schienbein zu. Vorsichtshalber wird er „ein, zwei Tage geschont“ (Dardai). Ins Trainingslager reist er natürlich trotzdem mit.

Das Torwart-Setting für Österreich wird aus drei Akteuren bestehen. Rune Jarstein, Kraft und Jonathan Klinsmann. Neu-Profi Dennis Smarsch bleibt indes in Berlin. Ursprünglich sollte er Spielpraxis bei der U23 sammeln, nur wurde deren nächstes Spiel verlegt, da das Amateurstadion für die Leichtathletik-EM gebraucht wird.

Extralob für Smarsch

Umwerfen wollte man den ursprünglichen Plan mit den Keeper trotzdem nicht. Torwart-Trainer Zsolt Petry betonte aber: „Das hat nichts mit den Leistungen zu tun. Dennis zeigt eine super Einstellung.“

Das liegt womöglich auch am unlängst unterschriebenen, neuen Vertrag. Petry wollte das nicht abstreiten: „Ist doch schön, wenn man mehr Geld hat, dann kann man sich für sein Zuhause einen neuen Eierkocher kaufen.“ So kann man es natürlich auch ausdrücken.

Schönen Abend und ein schönes Wochenende.


97
Kommentare

HerthaBarca
3. August 2018 um 17:23  |  659330

Ha!


fußballfreund83
3. August 2018 um 17:27  |  659331

Ho!


Spree1892
3. August 2018 um 17:30  |  659332

HO!

@jlange

Dennoch sammelt Smarsch Spielpraxis in der U23 denn nächstes Wochenende spielt die U23 in Meuselwitz.

@ub @jlange und Co.
Wer soll eigentlich der 26. Spieler im TL sein?

Insgesamt haben wir 33 Profis:
– Selke, Pekarik, Darida, Friede, Gersbeck (nicht dabei wegen Verletzung)
– Smarsch bleibt in Berlin wegen der U23

sind wir bei 27 Spieler, da ziehen wir dann Covic, Baak, Kurt die bei der U23 sind theoretisch ab, sind wir bei 24 Spieler.

Baak reist aber wegen Friede mit sind wir bei 25 Spieler. Nun bin ich mal gespannt wer der 26. Spieler sein. Kurt glaube ich definitiv nicht! Covic möglich, ansonsten war heute Omar Rekik und Co. (wie es oben steht) beim Profi-Training, aber die Spieler braucht man für das erste A-Jugendspiel nächste Woche Freitag in Wolfsburg.


Blauer Montag
3. August 2018 um 17:31  |  659333

He!


psi
3. August 2018 um 17:40  |  659334

Hertha BSC!


Blauer Montag
3. August 2018 um 17:43  |  659335

… „Wir haben einen großen Kader und jeder Spieler soll die Gelegenheit bekommen, mindestens einmal 90 Minuten zu absolvieren. Das ist wichtig für den Rhythmus“, erklärt Dárdai. Zum Tross der Berliner zählen insgesamt 26 Akteure. Verletzungsbedingt müssen Vladimir Darida (Knochenmarködem im Knie), Peter Pekarik (Knie), Davie Selke (Pneumothorax) und Sidney Friede (Sprunggelenk) auf die Reise verzichten. Aus der U23 schaffte hingegen Florian Baak für Friede den Sprung in den Teamflieger. Dennis Smarsch bleibt in Berlin, um bei der U23 Spielpraxis zu sammeln.

„Unabhängig von der Taktik geht es in den Partien darum, wie wir uns nach Ballgewinn oder -verlust verhalten. Das haben wir schon zuletzt intensiv geprobt“, so Dárdai.

Etwa beim Futsál??? 😮
https://www.herthabsc.de/de/profis/vorbericht-schladming-trainingslager-1819/page/14845–10276-10276-.html


Blauer Montag
3. August 2018 um 17:48  |  659336

Sommer, Sonne, Rajath. ☼☼☼
Der Kids-Club im Berliner Zoo.
https://www.herthabsc.de/mi/kids-club/kids-club-besucht-den-zoo-1819/page/120–24-24-.html


Spree1892
3. August 2018 um 18:54  |  659337

Sagt euch noch was Jerome Kiesewetter?
Er ist wohl möglich wieder zurück, denn er hat heute bei der U23 im Testspiel mitgespielt.


elaine
3. August 2018 um 19:00  |  659338

Spree1892 3. August 2018 um 18:54

Das würde mich freuen, wenn er hier wieder spielen würde


moogli
3. August 2018 um 20:25  |  659340

Fussball! Live.
Ok ok, 2. Liga. Aber immerhin.
Und heute verliert der HSV gegen Kiel…


pathe
3. August 2018 um 20:28  |  659341

HSV in Liga 2. Das lass ich mir ganz sicher nicht entgehen. 🙂


psi
3. August 2018 um 20:33  |  659342

Jedenfalls finde ich dieses Spiel spannender, als das Eröffnungsspiel mit dem Bayern.😊


moogli
3. August 2018 um 20:38  |  659343

Stimmt psi.
Ich auch.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
3. August 2018 um 21:01  |  659344

@JeromeKiesewetter

… ist das nicht der Bursche, dessen erstes Tor bei den Hertha-Profis (kurz vor Schluss bei irgendeinem Testspiel) der damalige Trainer verpasst hat … weil Markus B. sich bereits zum Flughafen bringen ließ … um den Flieger nach Hause nicht zu verpassen … ?

Dafür hat der damalige US-Nationaltrainer Jürgen K. Jerome Kiesewetter gleich mal klar gemacht und ihn für irgendein US-Nationalteam eingeladen …


HerthaBarca
3. August 2018 um 21:26  |  659345

@Lasogga
Es reicht noch nicht einmal für die Startelf in Liga 2!


psi
3. August 2018 um 21:32  |  659346

In Kiel spielt auch ein ehemaliger von uns,
J. van den Bergh ( das Kinn).
Und P.M. Lasogga kommt wahrscheinlich auch noch.
In der 2. Halbzeit fallen hoffentlich die Tore, Chancenverwertung bis jetzt
ganz schlecht.🙄


elaine
3. August 2018 um 21:34  |  659347

Uwe Bremer 3. August 2018 um 21:01
Ich finde es so schade, dass er richtig Fuß gefasst hat. Bei Stuttgart hatte er Einsätze in der Bundesliga und bei Düsseldorf hatte es auch ein paar Mal für die Startelf gereicht
Ich finde er ist ein sehr eleganter Spieler. Vielleicht fehlt es ein bisschen and er Athletik?


Stephan92
3. August 2018 um 21:36  |  659348

@UB

Ja, das ist er. 😉
Das Testspiel war damals beim Oranienburger FC.


moogli
3. August 2018 um 21:44  |  659350

HiHi


psi
3. August 2018 um 21:44  |  659351

Kiel führt,
schönes Tor!


King for a day
3. August 2018 um 21:46  |  659352

Schöner Treffer zum Auftakt. Da kriegt man doch Lust auf mehr.
Hab mein Skyabo übrigens inzwischen verlängert.
Lag aber eher an Wimbledon^^
Skytypsich warte ich allerdings seit 4 Wochen auf den Sky-Q Decoder und im Callcenter wusste mal wieder der eine nicht was der andere gemacht/gesagt hat…


pathe
3. August 2018 um 21:47  |  659353

HSV ist gleich mal Tabellenletzter! 😀


pathe
3. August 2018 um 21:55  |  659354

Der Pollersbeck fängt sich heute noch eine Bude aus dem Mittelfeld…


Spree1892
3. August 2018 um 22:04  |  659355

Lee gefällt mir richtig gut! Klar erst das 1. Spiel und 2. Bundesliga aber macht der so weiter, ist der nächste Saison in der 1. Bundesliga.


psi
3. August 2018 um 22:05  |  659356

Wird immer besser 😁


King for a day
3. August 2018 um 22:06  |  659357

Klasse über 4 Stationen.
Zugeguckt, Pal ? 😆


HerthaBarca
3. August 2018 um 22:09  |  659358

@HSV
Wiederaufstieg ist doch eine ganz einfache Sache!

Ja, ist erst der erste Spieltag….


Uwe Bremer
Uwe Bremer
3. August 2018 um 22:10  |  659359

@Jae-SungLee

dass so ein Spieler in Liga zwei bei Holstein Kiel landet, ist erstaunlich


coconut
3. August 2018 um 22:12  |  659360

Hamburg 0:2…
Das gibt aber eine harte Landung in der Realität.
Die hatten sich ja schon wieder als kommender Meister gesehen.
Nun sehen sie, das es eine Menge an Arbeit bedeutet und auch die 2.Liga kein Zuckerschlecken ist.
Na gut, es ist der erste Spieltag und ich gehe mal davon aus, die werden sich noch „finden“.
Aber eine deutliche Euphoriebremse dürfte diese Pleite sein.

#Lee
Noch ist das Transferfenster offen…. 😆


pathe
3. August 2018 um 22:20  |  659361

Einfach nur geil!


psi
3. August 2018 um 22:20  |  659362

Oh je, 0:3
Sehr schön herausgespieltes Tor!


coconut
3. August 2018 um 22:21  |  659363

Aua, das tut weh…….


Traumtänzer
3. August 2018 um 22:25  |  659364

Na, ich weiß noch als wir in der zweiten Liga zum Auftakt gegen FSV Frankfurt verloren haben wie ich mich da fühlte. War nicht so schön… Aber gut, muss der HSV jetzt durch.


Kamikater
3. August 2018 um 22:28  |  659365

Dass die Schals: „HSV-nie wieder 2. Liga!“ in Kiel gestrickt wurden, fällt in Hamburg erst heute Nacht auf….

Wenn das unser Start, 0-3 im Heimspiel gegen Union vor ausverkauftem Haus zum Auftakt in der 2. Liga gewesen wäre…


Kamikater
3. August 2018 um 22:34  |  659366

Wir haben es ja damals schon gesungen:
https://youtu.be/P5oT7dTe2dI


pathe
3. August 2018 um 22:43  |  659367

In der Allianz-Arena darf ab dieser Saison auf den Rängen nicht mehr geraucht werden. Sehr gut! Wann kommt diese Regelung endlich für das Olympiastadion?


Berliner95
3. August 2018 um 22:51  |  659368

@Kamikater

Jawoll!

Ganz ehrlich, ich freue mich dass der HSV in der Realität ankommt. Wird wohl nix mit einer lockeren Siegesserie und dem Kampf um Platz 1 mit Köln. Hach, ich gönne es den HSV-Anhängern und ihrer hanseatischen mia san mia Einstellung.

Immer 2. Liga..Immer 2. Liga..HSV..!


Kamikater
3. August 2018 um 22:55  |  659369

@Berliner95
Nee: Nie wieder, 2. Liga! HSV….


3. August 2018 um 23:12  |  659370

Na ja die Realität ist am 34. Spieltag . Auch bei
Hertha.


Kamikater
3. August 2018 um 23:23  |  659371

@uwe Kliemann
Aber die Tragweite eines solchen Ereignissen wäre Dir doch bewusst, gerade so in diesem Blog hier. Oder ?

Faktisch hat Hertha in Liga 2 so leistungsgerecht nie versagt.


TR
4. August 2018 um 1:19  |  659372

@HSV

Zeit für die Luhukay-Wutrede!


Better Energy
4. August 2018 um 2:10  |  659373

@pathe

Das Münchner Rauchverbot und der Bechervereinnahmung, – genauer Erhöhung des Getränkepreises um 2 Euro lautet:

„Rauchverbot: Es ist von nun an grundsätzlich untersagt, ab Blockzugang auf den Rängen der Allianz Arena zu rauchen. Das betrifft sämtliche Rauchwaren (Zigaretten, Zigarren, Pfeife, Iquos, E-Zigarette). Weiterhin geraucht werden kann in den ausgewiesenen Räumlichkeiten und auf den vorgesehenen Flächen der Ebenen 4 und 5, auf der Esplanade und den Promenaden. Unverändert gültig bleiben die Festlegungen zum Rauchverbot auf Grundlage des am 12.12.2007 vom bayerischen Landtag verabschiedeten Gesetzes zum Schutze der Gesundheit.

Einführung der Mehrwegbecher: Als Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umweltministerium stellt der FC Bayern München mit dem Spiel gegen Manchester United an diesem Sonntag bei der Getränkeausgabe auf ein Mehrwegbecher-System um. Ziel der Umstellung ist es, Abfall zu vermeiden und noch effizienter mit Energie-Ressourcen umzugehen. Das Pfand wird zwei Euro pro Becher betragen. Die Becher-Ausgabe und Becher-Rückgabe erfolgt an den Kiosken. (Weitere Infos)

Zusätzlich werden vier besondere Sammelstellen an den Ausgängen zur Esplanade eingerichtet. Wer den oder die Becher an einer dieser vier Stationen abgibt, spendet sein Pfand entweder für den FC Bayern Hilfe e.V. oder ein anderes soziales Projekt, das jeweils benannt wird.“

Kein weiterer Kommentar dazu….


Spree1892
4. August 2018 um 2:17  |  659374

Das Rauchverbot ist zumindest nicht in den Fankurven durchsetzbar, da kannst du machen was du willst. Wenn das schon mit den Joints nicht umsetzbar ist, wie soll es bei Zigaretten sein. 😀
Ich bin Nichtraucher! 😀


Jack Bauer
4. August 2018 um 2:41  |  659376

@Kiel:

Klasse Spiel! Habe ich nicht mit gerechnet nach den diversen Abgängen. Lee ist wirklich Klasse und wird wohl nicht lange in der zweiten Liga spielen.

@Rauchverbot:
Als jemand, der noch niemals eine Zigarette in der Hand hatte, finde ich es völlig in Ordnung, dass im Stadion geraucht werden darf. Bei allem Verständnis, für mich ist das Stadion ein Ort, an dem man sich nicht benehmen muss, wie bei Oma am Esstisch (oder für die nicht-Atheisten: wie in der Kirche)…
-gilt übrigens auch für andere Erzeugnisse, die über die Lunge zu sich genommen werden und deutlich weniger schädlich sind, als andere Drogen. Aber das ist nun wieder ein anderes Thema und wir wollen ja nicht, dass wieder die Anti-Lärm-Ultras mir meine Gesetzeslosigkeit unter die Nase reiben…


Lieschen
4. August 2018 um 6:44  |  659377

Kiel klasse …
Nur der Aufstieg zählt HSV … mhmhm das sehe ich noch nicht

mit der Einstellung in der zweiten Hälfte könnte das schwierig werden , aber Trainerwechsel können sie ja

ich weiß leicht gemein …. bitte nicht ganz so böse nehmen


Agerbeck
4. August 2018 um 7:51  |  659378

„Faktisch hat Hertha in Liga 2 so leistungsgerecht nie versagt.“

Nun… ich erinnere mich spontan an ein entscheidendes Heimspiel gegen Uerdingen… 0:5…


Blauer Montag
4. August 2018 um 8:46  |  659379

Jepp Uwe Bremer
3. August 2018 um 21:01 | 659344

Kuckstu http://www.immerhertha.de/?s=kiesewetter


pathe
4. August 2018 um 9:03  |  659380

„Als jemand, der noch niemals eine Zigarette in der Hand hatte, finde ich es völlig in Ordnung, dass im Stadion geraucht werden darf.“

Ich hatte in den letzten zwei Saisons Dauerkarten für verschiedene Plätze (Block N und Block 29.2.). Auf beiden Plätzen saßen Kettenraucher direkt vor bzw. neben mir. Mich stört das. Sehr sogar. Daher würde es mich freuen, wenn es verboten würde.

Dass ein Verbot in der Ostkurve nicht durchsetzbar wäre, kann ich mir sehr gut vorstellen.


moogli
4. August 2018 um 9:05  |  659381

Der Uwe sitzt im Schladmingflieger.

Auch an dieser Stelle, schönen Urlaub gewünscht @ub 😂😎😉


Blauer Montag
4. August 2018 um 9:10  |  659382

Hier Kiesewetters Profildaten im Transfermarkt
https://www.transfermarkt.de/jerome-kiesewetter/profil/spieler/94167


Brehmchen
4. August 2018 um 9:40  |  659383

Das Wort „Skyabo“ liest sich im ersten Moment wie „Mettenden“ oder „Rohrohrzucker“. Man liest es, aber die grauen Zellen brauchen Übersetzungshilfe. Und Skyabo war für mich erst mal japanisch ::-).

Alberner Beitrag von mir, muss heute aber mal sein, bin übermüdet.


psi
4. August 2018 um 9:53  |  659384

@moogli
Was heisst denn Urlaub, das ist schweisstreibende Arbeit😓 bei dem Wetter!
Trotzdem, auch von mir einen angenehme
Arbeitswoche😊 mit interessanten Infos für uns!


Herthas Seuchenvojel
4. August 2018 um 10:14  |  659385

nanana, Schladming hatte letzte Woche Temperaturen max. zwischen 22 und 27 Grad, dazu jede Menge Niederschlag
ich beneide @ub um den neuen Arbeitsplatz, nimm bitte 10°C mit dort hin^^


Uwe Bremer
Uwe Bremer
4. August 2018 um 10:48  |  659386

@Schladming

vielen Dank für die Urlaubswünsche. Derzeit hat es in der Steiermark angenehme 26 Grad. Temperaturen angesagt für …
heute: 30

Nachdem der Flug problemlos war, wichtigster Punkt fürs Wochenende: Wasservorräte sichern ✔️


Jack Bauer
4. August 2018 um 11:39  |  659387

@Uwe:
Es wird wohl leider der einzige Tag bleiben, der so schön ist. Ab morgen ist für jeden Tag Regen, teils Gewitter angesagt (allerdings nicht ganztägig). Die Temperaturen werden sich wohl eher im Rahmen von 20-25 Grad bewegen. Letzteres ist sicher (nicht nur) für die Spieler ganz angenehm. Ich hoffe aber, dass die die Gewitter nicht bei Trainingseinheiten und Testspielen dazwischen funken.

@Pathe:
Okay, kann ich verstehen, auch wenn es mich im Stadion nicht stört und ich nichts von einem Verbot halte.


sunny1703
4. August 2018 um 11:39  |  659388

Rauchverbot, was soll das denn jetzt? Mich stört es ,wenn einer besoffen neben mir sitzt und ständig irgendwelchen kaum verständlichen Quatsch von sich gibt. Ich käme dennoch nie auf die Idee ein Alkoholverbot im Stadion zu fordern.
Oftmals werden irgendwelche Dinge von denjenigen gefordert, die davon selbst nicht betroffen sind.

Neeee, neben,hinter und vor mit kann weiter gesoffen, gequalmt, gegröhlt,geknutscht und was weiß ich werden. Wenn das nicht mehr ist,kann ich zu Hause bleiben und mir das reine Spielgeschehen besser in der Glotze anschauen.

schönes we

sunny


sunny1703
4. August 2018 um 11:44  |  659389

@Jack

Ich möchte zur Zeit mit keinem tauschen der körperlich schwere Arbeit bei der glühenden Sonne machen muss.
Nächste Woche müssen auch im Sport zB die Zehnkämpfer und andere Leichtathleten an den beiden Gluttagen Dienstag und Mittwoch ihre Wettkämpfe austragen.

sunny


Bolly
4. August 2018 um 11:44  |  659390

#VERBOTE

Nach Fahnenschwenkverbote vor Anzeigetafeln,
man könnte was verpassen-jetzt vielleicht noch ein persönlicher Rauchverbotkontrolletti, der Dich hinweist, die Hintenrum💩 von Hertha jetzt ohne Alkohol, Nikotin und sonstiges zu ertragen.

Vielleicht „stört“ knistert das Öffnen der Tüten für Süßigkeiten demnächst auch noch? Der permanente Geruch nach Pfefferminz von meinem Nachbarn kräuselts in meiner Nase extremst.

Ich wäre auch für ein Handyverbot. Dieses immer
(ich erwische mich selbst häufig dabei) anklicken
und lesen von „wichtigen“ Infos müssen nicht sein. So kommt es schnell zu Fehlanalysen unserer Hertha.

Aber ingesamt wären das alles gute Fragen bei der MV.

Schönes Wochenende 😎


Kamikater
4. August 2018 um 11:55  |  659391

@brehmchrn
Man denke an den englischen Brathering.


Joey Berlin
4. August 2018 um 12:21  |  659392

Rauchverbot?
Die noch Nikotinsuchtkranken können einem schon leidtun – Polemik!? Nein, als Ex-Smoker überrascht mich, wie schwach die Lobby der Tabakindustrie geworden ist. Im Familienblock bin ich für eine Rauchfreie-Zone, ansonsten Nichtraucherzonen einrichten, im Rest OK. Weiß gar nicht, ob das so funktioniert ►

Während in Köln und Sinsheim auf dem gesamten Stadiongelände nicht geraucht werden darf

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Umfrage-Rauchverbot-in-Bundesliga-Stadien&folder=sites&site=news_detail&news_id=16153


Better Energy
4. August 2018 um 12:47  |  659393

Das ist also die neue Begründung, warum man sich auswärts Hoppelheim, München, Leverkusen und Köln schenken kann.


Blauer Montag
4. August 2018 um 12:51  |  659394

Na, da käme Freude auf, falls Hertha in der 2. DFB-Pokal-Runde zum FC Köln reisen müsste … 🙄


frankophot
4. August 2018 um 12:55  |  659395

Welche 2. Pokalrunde ?


Herthas Seuchenvojel
4. August 2018 um 13:10  |  659396

die wie immer eingeplante 😉


Blauer Montag
4. August 2018 um 13:12  |  659397

Unkenrufe aus dem Glutofen frankophot
4. August 2018 um 12:55 | 659395 ? 😉


pathe
4. August 2018 um 13:35  |  659398

Man kann so auf meinen Post reagieren:

„Okay, kann ich verstehen, auch wenn es mich im Stadion nicht stört und ich nichts von einem Verbot halte.“

Also sachlich.

Oder so wie @Bolly um 11h44.

Eher unsachlich.

Sei’s drum. Wenigstens konnte ich dich dazu bringen, mal wieder was zu posten.


Exil-Schorfheider
4. August 2018 um 13:38  |  659399

„Faktisch hat Hertha in Liga 2 so leistungsgerecht nie versagt.“

Ich erinnere mich an ein 1-3 beim großen FSV Frankfurt mit anschließender Wutrede eines schnauzbärtigen Trainers…

—————

#hsvksv

War schon gut gestern, zumindest für die mitgereisten 10.000 Kieler.
Hat Spaß gemacht, im Gästeblock mitzufiebern. Dank Jojo van den Bergh war das Ergebnis ja fast vorprogrammiert(wer erinnert sich nicht an ein 3-0 der Hertha, beim dem er Ramos mustergültig auflegte?)
Interessant fand ich, dass es trotz der Einstufung als Risikospiel Vollbier gab, auch im Gästeblock. Gab es hier Änderungen?

Zum Rauchverbots-Wunsch:

Mir als Ex-Raucher ist es egal. Gestern stand einer neben uns, der war das erste Mal im Stadion und hat super höflich gefragt, ob man rauchen dürfte.
Warum sollte man das dann verneinen?


Herthas Seuchenvojel
4. August 2018 um 13:41  |  659400

„Mir als Ex-Raucher ist es egal. Gestern stand einer neben uns, der war das erste Mal im Stadion und hat super höflich gefragt, ob man rauchen dürfte.
Warum sollte man das dann verneinen?“

sollte der Umgang miteinander sein


pathe
4. August 2018 um 13:42  |  659401

Wollte aber eigentlich was ganz anderes schreiben. Zum Thema Sky nämlich.

Habe vor vier Wochen gekündigt, Vertrag läuft zum 1.9. aus. Derzeit zahle ich 36,99 € für Entertainment, Sport und Bundesliga mit Premium HD.

Erstes Bleib-dabei-Angebot mit Sky Q: 46,99 €.
Zweites Angebot heute: Mit Sky Q weiterhin 46,99 €. Oder 36,99 € mit Premium HD (also gleicher Preis wie aktuell). Beides für 24 Monate. Da geht noch was, oder?


Exil-Schorfheider
4. August 2018 um 13:47  |  659402

pathe
4. August 2018 um 13:42 | 659401

Auslaufen lassen, dann kommt das gute Angebot.

Apropos Fußball-TV-Angebot:

http://www.digitalfernsehen.de/Bundesliga-bei-Eurosport-Preis-wird-nicht-angetastet.167870.0.html


pathe
4. August 2018 um 13:48  |  659403

@Exil und @Seuche
Sehe ich auch so. Ich hätte auch kein Problem mit der einen oder anderen Zigarette während des Spiels. Aber in meinem Fall war halt immer eine Zigarette an. Und das stört mich dann doch (sorry, @Bolly).


Silvia Sahneschnitte
4. August 2018 um 13:51  |  659404

Habe nach Kündigung mein Skyabo erneuert, ohne Sky Q, aber sonst das volle Programm, Buli, Sport, Cinema, Welt, HD….
Preis für 12 oder 24 Monate: 29,99€. Habe für 12 Monate abgeschlossen. Vorher 36,99€
Kleine Argumentationshilfe @pathe.

Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


pathe
4. August 2018 um 14:03  |  659405

@Sahneschnitte
Danke! Darauf würde ich auch eingehen. 🙂
Kam das Angebot per Post? Und kurz vor Ablauf?


Jack Bauer
4. August 2018 um 14:11  |  659406

Weiß jemand, wie sich das äußert, wenn Sky Q fehlt, speziell, ob dann Ultra HD fehlt?
Auf jeden Fall fehlen dürfte Sky auf mehreren Geräten, die ganzen On Demand Funktionen, die Netflix und co eh seit Jahren haben usw. Das wäre für mich verschmerzbar, kein UHD wäre schön schade.


Silvia Sahneschnitte
4. August 2018 um 14:13  |  659407

Kurz vor Ablauf per Post, habe aber telefonisch nachverhandelt, bzw. nach dem aktuellen Angebot gefragt.
Mit lieben Grüßen
Ihre Silvia Sahneschnitte


Blauer Montag
4. August 2018 um 14:23  |  659408

Am 12.8. vor sechs Jahren war die Partie beim FSV Frankfurt.
http://www.immerhertha.de/2012/08/12/


pathe
4. August 2018 um 14:28  |  659409

@Sahneschnitte
Nochmals danke!


sunny1703
4. August 2018 um 14:34  |  659410

@pathe

Ich bin immer erstaunt wie andere hier berichten, dass sie neue teilweise verbesserte Angebote bekommen haben. Mein Vertrag ist inzwischen ausgelaufen und ich werde in den nächsten Tagen meine Geräte zurücksenden. Seit meiner Kündigung vor einem halben Jahr, bekomme ich ständig dasselbe „Angebot“ Starter + Bundesliga für 25 Euro mit HD. Bisher bezahlte ich dafür 20 Euro. Das wäre eine Preiserhöhung von 25% ,die ich nicht mitmache. Auch bei einem Gespräch eben rücken sie nicht von dem „Angebot“ ab.

Ob sie sich nun noch rühre, werde ich sehen, aber so sicher scheint mir das Zocken nicht zu sein, es kommt wohl stark auf denjenigen an mit dem Du da sprichst,inwieweit der nachgibt.

Sollte sich noch was ändern, berichte ich darüber.

sunny


King for a day
4. August 2018 um 14:34  |  659411

Ich hab komplett mit SkyQ für 32,99 ausgehandelt. 12 Monate!
Warte aber wiegesagt seit Wochen auf den Q-Decoder…


Exil-Schorfheider
4. August 2018 um 14:52  |  659412

sunny1703
4. August 2018 um 14:34 | 659410

Zu wann ist der Vertrag ausgelaufen?

Bei mir gab es sechs Tage nach Ablauf einen Anruf mit dem All-inclusive-Angebot 24,99€ für alle Pakete.
Vorher rührte sich fast nichts in Sachen Angebotsverbesserung.


pathe
4. August 2018 um 14:54  |  659413

„All-inclusive-Angebot 24,99€ für alle Pakete.“

Das wird ja immer besser… 😀


sunny1703
4. August 2018 um 14:58  |  659414

@Exil

31.07. Du meinst ich sollte noch bis zum 10. warten, (14:tage ich ja zeit)bevor ich die Hardware zurücksende?!

Ich werde es probieren. 😉

Lg sunny


Freddie
4. August 2018 um 15:23  |  659417

Burchert in der Startelf bei Fürth.
Freut mich für ihn, dass er dort angekommen ist


Agerbeck
4. August 2018 um 15:25  |  659418

ich zahle auch seit drei Jahren 24.99,- mit allem pipapo. IMMER bis zum letzten tag, zur not auch ein paar tage darüber hinaus warten. sind ja noch zwei wochen bis zum dfb-pokal.

wie es jetzt für neukunden mit sky q aussieht, weiß ich nicht. normal ein halbes jahr kostenlos, danach zehn euro extra. ermöglicht dann aber analog zur zweitkarte die wiedergabe auf fünf (?) weiteren geräten, sofern sky q nicht gekündigt wird.

wenn alles nicht hilft, kann noch eine beschwerde an den sky-deutschland-chef direkt gesendet werden(carsten.schmidt@sky.de – google hilft!). dann meldet sich in der regel ein netter, kompetenter sky-cca und klärt das alles.

ansonsten hilft das forum auf digitalfernsehen. de unter neukundenangebote oder rückholerangebote unter sky allgemein. viel erfolg!


Uwe Bremer
Uwe Bremer
4. August 2018 um 15:46  |  659419

@Premierentraining

um 18 Uhr in Schladming – entfällt.

Grund: Die Mannschaft, die um 14.20 Uhr aus Berlin abfliegen wollten, kommt derzeit nicht weg. Aus „technischen Gründen“ wurde der Flug auf 17 Uhr verschoben. Somit soll die erste Trainingseinheit nun stattfinden am Sonntag, 10 Uhr.

siehe auch: Hertha-Twitter – hier


psi
4. August 2018 um 15:48  |  659420

Hat jemand schon ein Abo für den Eurosportplayer 2018/19?
Wie ist das günstigste Angebot, habe nur 4.99 pro Monat gefunden.


sunny1703
4. August 2018 um 15:49  |  659421

@agerbeck

Danke für den Tipp mit dem sky Deutschland Chef. 🙂


pathe
4. August 2018 um 15:54  |  659422

@psi

Beim Eurosportplayer ist es wie bei DAZN. Es gibt einen einzigen Fixpreis. Monatlich kündbar und gut ist. Nicht so ein albernes Rumgehopse wie bei Sky.

@all
Danke für die Rückmeldungen! 29,99 € ist für mich die absolute Obergrenze. Spekulieren tue ich auf 24,99 € und womöglich einige Freimonate.


Agerbeck
4. August 2018 um 15:55  |  659423

bitte gerne, sunny…ist aber schon ein paar tage her bei mir. bitte zum Inhalt der mail nochmal googeln…

@psi
günstiger gab es den meiner Ansicht nach nie. das war gleube ich letztes jahr das einstiegsangebot, das bis zum 31.8. galt…oder war es damals 2,50€ p.M.??? weiß es nicht mehr genau…


psi
4. August 2018 um 15:58  |  659424

@pathe, das heisst, ich muss nicht für 1 Jahr abschließen?


pathe
4. August 2018 um 15:59  |  659425

Würzburg – Uerdingen übrigens mit den zwei Ex-Herthanern Syhre und Schorch in der Startelf.


Exil-Schorfheider
4. August 2018 um 16:00  |  659426

@psi

Ich hatte oben einen Link dazu rein gestellt.


psi
4. August 2018 um 16:02  |  659427

Habe ich gelesen, wurden aber keine Preise genannt.🙄


pathe
4. August 2018 um 16:06  |  659428

@psi
Sorry! Habe das falsch in Erinnerung gehabt. Man muss für 12 Monate abschließen und zahlt entweder 12 x 4,99 € oder 1 x 49,99 €.
https://de.eurosportplayer.com/subscribe


psi
4. August 2018 um 16:13  |  659429

Ok, so habe ich es auch verstanden,
finde ich auch besser, als dieses Rumgefeilsche.


Exil-Schorfheider
4. August 2018 um 16:41  |  659430

psi
4. August 2018 um 16:02 | 659427

Entschuldige bitte, dass ich vorausgesetzt hatte, dass die bestehenden Preise bekannt seien. 🙄

Anzeige