Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige

(ub) – Was soll ich sagen. War in der Schladming Athletic Area. Die Anlage liegt verlassen in der Sonne da. Am Mannschaftshotel war nicht mal der Mannschaftsbus. Der parkt derweil bereits am Flughafen Salzburg.

Später gab es eine SMS von Hertha: Die Ankunft der Mannschaft in der Steiermark verspätet sich erheblich. Es gab in Berlin am Flugzeug „technische Probleme“ … der für 14.20 Uhr vorgesehene Abflug wurde auf 17 Uhr verschoben.

Damit ist klar, dass das für 18 Uhr vorgesehene erste Training in Schladming ausfällt …

Womit kann der Reporter dienen …

 

Trainingslager @herthabsc #Schladming #herewecome #txl #hahohe

A post shared by ubremer1 (@ubremer1) on

… mit Reisefotos. Der 6.10-Uhr-Flieger ab TXL war in time …

Das Wetter bei der Ankunft wie versprochen …

 

… in Schladming Verpflegung fürs Wochenende besorgt. Das aktuelle Foto „Kühlschrank gefüllt“ schenke ich mir. Da tut es ein throwback zum Trainingslager 2014 ebenfalls hier in Schladming

 

Kühlschrank gefüllt #schladming

A post shared by ubremer1 (@ubremer1) on

 

Kommentare damals:

  • andreaklenkegefüllt, aha, so nennst du das, hihi
  • sir_henry_33Einen Kühlschrank ohne Bier kann ich nicht ernst nehmen.

Euch einen schönen Abend, morgen Vormittag geht es weiter mit Trainingslager, Tag II

Training  10 Uhr und am Nachmittag (Termin noch offen), Schladming Athletic Area

 

 

 

 

 


54
Kommentare

dewm
4. August 2018 um 17:06  |  659431

Ha!


psi
4. August 2018 um 17:08  |  659432

Ho!


HerthaBarca
4. August 2018 um 17:10  |  659433

He!


Opa
4. August 2018 um 17:11  |  659434

Hertha BSC!


moogli
4. August 2018 um 17:11  |  659435

Hertha BSC!

Hihi, irgendwas ist ja immer…

Im Kühlschrank, meine ich😂


pathe
4. August 2018 um 17:27  |  659436

Der Meister von der Spree!

PS: Der HSV ist immer noch Letzter. 👿


psi
4. August 2018 um 18:09  |  659439

Unsere Mannschaft sitzt immer noch auf dem Flughafen, wie langweilig 🙄


Uwe Bremer
Uwe Bremer
4. August 2018 um 18:11  |  659440

@Update

Abflug von Hertha in TXL erneut verschoben. Neuer Termin: 19:55 Uhr

Die Hertha-Vorhut promeniert durch Schladming-Downtown … u.a. gesichtet … Hendrik Herzog und Präsident Werner Gegenbauer


moogli
4. August 2018 um 18:21  |  659441

Dann geh mal schnell mit den Herren essen Uwe. Vielleicht erfährst du dann Dinge, die sonst keiner weiß 😎


Valadur
4. August 2018 um 18:49  |  659442

Leih-Verteidiger für Hertha? Tim #Fosu-Mensah von @ManUtd wechselt nach @SkySportDE -Informationen auf Leih-Basis zu @HerthaBSC . Der 20jährige Niederländer ist in der Abwehr flexibel einsetzbar. @SkySportDE @SkySportNewsHD #hertha

https://twitter.com/Sky_SvenT/status/1025777838073569280


pathe
4. August 2018 um 19:04  |  659443

Ein rechter Verteidiger, der auch IV kann. Klingt interessant. Eine prominente Verstärkung wäre es allemal.


Spree1892
4. August 2018 um 19:08  |  659444

Fosu-Mensah ist ein mega Spieler! Der ist mit 20 schon so weit, das ist faszinierend wie der kickt.

Er könnte sogar theoretisch ZDM und ist 1,90 groß. Ein rechter Verteidiger der 1,90 groß ist. 😀


Uwe Bremer
Uwe Bremer
4. August 2018 um 19:33  |  659445

@moogli

so läuft das nicht. Wenn du auf kleine Gruppe triffst, redet niemand mit dir (der Schlüssel ist: tête-à-tête 😉 )


moogli
4. August 2018 um 19:39  |  659446

Hm ub, dit is ja blöde…


apollinaris
4. August 2018 um 20:11  |  659448

diese kleinen Zweier-Treffen mag ich (auch) lieber..kommt mehr bei rüber..#wie im richtigen Leben


psi
4. August 2018 um 20:52  |  659449

Die Mannschaft ist inzwischen in der Luft.
Eurowings hat ständig Verspätungen, es fehlt an Maschinen und Personal.


Papa Zephyr
4. August 2018 um 21:21  |  659451

Ja, und das ist nix Neues bei Eurowings.
Vor ziemlich genau 2 Jahren sind wir (2+2) nach Bologna. Es war Samstag und der Bundesliga Start mit Hertha gegen Freiburg…
Geplanter Abflug 14:05 Uhr. Also nix mit Hertha Gucken.
in TXL wurde dann mehrfach der Start nach hinten geschoben. Tatsächlicher Abflug dann 19:xx Uhr
Also eigentlich alles wie heute 😉
Ankunft in Bologna dann ca 21 Uhr und mit dem Mietwagen in der Toscana dann gegen Mitternacht statt geplant so gegen 19:00.
Einziger Vorteil: Ich konnte im Wartebereich in TXL „ganz in Ruhe“ das Hertha Spiel auf dem Tablet sehen und gegen 17:20 nochmal jubelnd das Terminal D aufschrecken 😃
Und viele Monate später und mit anwaltlicher Hilfe gab es dann noch 4×250 € für die Verspätung….


Spree1892
4. August 2018 um 21:22  |  659452

@psi

Eher an Personal, da Hertha mit einen Charterflug fliegt. Irgendwie jetzt seit geraumer Zeit mit einen Charterflieger. Und es sieht so aus, als wenn es immer das gleiche Flugzeug ist. Aber gekauft wird Hertha es wohl nicht.


psi
4. August 2018 um 21:39  |  659453

Unser Direktflug wurde in einen Flug mit Zwischenstop mit 7 Std. Aufenthalt in Düsseldorf umgebucht. Nach unserer Beschwerde wurde es rückgängig gemacht, weil es eben nicht erlaubt ist, einen Direktflug in 2 Flüge mit verschiedenen Flugnummern zu ändern. Bekannte wurden umgebucht mit 2 Std
Aufenthalt und haben es hingenommen, weil sie wenig Zeit hatten, sich zu beschweren.


Brehmchen
4. August 2018 um 21:44  |  659454

Rainer Widmayer vertrieb sich in Schladming die Zeit mit Jogging, weil die Mannschaft noch am Flughafen war. Auch Gegenbauer ist vor Ort, Hendrik Herzog ebenso. Es war gefühlt wie eine Hochzeit, bei der das Hochzeitspaar fehlt.


Blauer Montag
4. August 2018 um 21:49  |  659455

eurowings and ryanair
die Herren der Lüfte. 😳


4. August 2018 um 21:53  |  659457

Schöne neue Flugwelt! Warum diese Aufregung?
War doch abzusehen.Es geht halt nicht immer
weiter so. Der Kommerzfußball Ist doch auch
vor einer Blaise. Gut so.


4. August 2018 um 21:57  |  659458

Mit Rad und Bahn reisen ,oder einfach Wandern.
So man denn noch gut zu Fuß ist. Man man man.


Ursula
4. August 2018 um 21:59  |  659459

Wenn ich HIER Zeit und Lust hätte,
über Flüge und Pannen zu schreiben,
wäre dies abendfüllend…

Erinnere mich widerwillig an einen
Flug 1996 zum New York Marathon!

50 Minuten vor dem Start angekommen….


psi
4. August 2018 um 22:01  |  659460

So ist es, U.K, leider muss ich noch ab und zu fliegen, aber es macht wirklich keinen Spaß mehr.


4. August 2018 um 22:02  |  659461

Na ja ,eigentlich hätte Hertha dann auch
mit dem Bus fahren sollen.


4. August 2018 um 22:07  |  659463

Solange Du dich auf Malle anschließend entspan-
nen kannst ist es doch ok.


Papa Zephyr
4. August 2018 um 22:11  |  659464

Mit dem Bus heute auf der A9 bis München und dann A8 Richtung Salzburg? Na Prima – Weißt du, was da an einem Ferien-Samstag los ist?


Blauer Montag
4. August 2018 um 22:33  |  659465

HerthaBarca
4. August 2018 um 22:40  |  659466

@Kliemann
Das heißt „Mallorca“ – nicht „Malle“! 🤮


4. August 2018 um 22:46  |  659467

Latürlich.


4. August 2018 um 22:52  |  659468

Mit dem Bus Samstags geht nimmer. Aber mit
dem Flugzeug inder Ferienzeit? Wie wäre es
Montags ? Oder doch lieber in Zukunft Bad
Saarow als 2. Trainingslager?


Sweettooth90
4. August 2018 um 23:24  |  659469

Warum ist Højbjerg oben getagt worden ?

Neuzugang ? Oder habe ich was übersehen ?


zippo
4. August 2018 um 23:32  |  659470

Sweettooth90
4. August 2018 um 23:24
WAT? WIE? WO?


SweetTooth90
4. August 2018 um 23:36  |  659471

Uwe Bremer hat in den Tags (unter dem von ihm geschriebenen Text) Højbjerg eingefügt, allerdings mit ö geschrieben.

Ich meine mich erinnern zu können, dass hertha ihn schon einmal ausleihen wollte, daher würde es Sinn ergeben, wenn Hertha jetzt wieder dran wäre.

Der Twitter Account der das mensah Gerücht gestreut hat soll wohl Fake sein, aber die bz schreibt morgen auch darüber.


linksdraussen
4. August 2018 um 23:38  |  659472

@sweettooth: Højbjerg ist der Cliffhanger für morgen. Vielleicht ist er oder sein Doppelgänger auch in Schladming gesichtet worden.

Fosuh-Mensah wäre ein smarter Transfer!


HerrThaner
5. August 2018 um 0:07  |  659473

Bei transfermarkt.de hat ein Insider bereits gestern angedeutet, dass Höjbjerg nun – nach dem aus dem Meyer-Transfer nichts wurde – als nächstes auf der Liste steht.
Bin sehr gespannt, was da morgen von der Morgenpost kommt…

@SweetTooth90: Nicht der Tweet an sich ist fake, nur der Kommentar darunter, dass das Ganze schon Mittwoch in der SportBild-Printausgabe gestanden hätte.


Spree1892
5. August 2018 um 0:09  |  659474

@SweetTooth

Der das Gerücht gestreut hat, ist kein Fake Account.
Hier: https://twitter.com/Sky_SvenT/status/1025777838073569280

Ist ein Sky Reporter sogar mit Haken. Das einzige was Fake ist, war das es die Sportbild am Mittwoch in der Printausgabe rausgebracht hat, das war ein Fake Account


HerrThaner
5. August 2018 um 0:11  |  659475

Zu Fosu-Mensah: Er kann RIV, er kann RV, er kann DM. Er kostet wenig und ist talentiert. Er hat bei Crystal Palace durchaus schon Leistung gezeigt. Klingt nach einem No-Brainer und einer klugen Verstärkung.
Klar, die Chancen, ihn über die Saison hinaus verpflichten zu können, sind recht gering – aber für diese Spielzeit könnte er uns auf einigen Positionen, auf denen wir qualitativ nicht ganz so breit aufgestellt sind, weiterhelfen.


dewm
5. August 2018 um 2:08  |  659477

Am 8.2. vor vier-ein-halb Jahren war die Partie beim HSV.
http://www.immerhertha.de/2014/02/08/live-hertha-beim-hsv/


psi
5. August 2018 um 7:49  |  659479

Sky Sport News berichtet auch, dass
Fosu- Mensah leihweise zu Hertha kommt.


Uwe Bremer
Uwe Bremer
5. August 2018 um 8:14  |  659480

@Höjbjerg

spielte eine Rolle in meinem aktuellen Morgenpost-Text. Aber Ihr wisst: „Fix ist, wenn …“ – hier entlang


backstreets29
5. August 2018 um 8:53  |  659481

Fosu-Menseh dürfte wohl eine Reaktion auf den Abgang von Weiser sein, und vor allem der Idee mit der 3er Kette Vorschub leisten.

Hojbjerg wäre natürlich ein schöner Transfer genau nach Herthas Gusto…..jung entwicklungsfähig.. Zu früh zu Bayern gegangen und hat seine Karriere jetzt geordnet und bereit für den Schritt in die Bundesliga.
Ob er allerdings torgefährlicher ist, wird sich zeigen müssen


psi
5. August 2018 um 9:00  |  659482

Højbjerg hat in den letzten Jahren nur 1 Tor geschossen, das ist also ausbaufähig!😊


pathe
5. August 2018 um 9:08  |  659483

In der Premier League in zwei Saison 0 Tore und 0 Assists. Was sollen wir denn mit dem…?


sunny1703
5. August 2018 um 9:31  |  659485

Hojbjerg wird heute 23,meinen Glückwunsch dazu.
Zu seinen Leistungen in England kann ich nichts sagen, aber die nackten Zahlen sind alles andere als bewegend. Wenn Dardai Kreativität und Torgefahr bzw die Vorbereitung dessen sucht, erscheint er mir kein sinnvoller Transfer, da war Max Mexer doch auf einem anderen Niveau. Immerhin spielte Hojbjerg bei Southampton dem Fastabsteiger, doch dort vor allem im Defensiven Mittelfeld.

Dagegen erscheint mir die Leihe von Fosu-Mensah auf den ersten Blick sinnvoll, zumal damit Geld für andere Transfers bleibt.

einen schönen Frischluftsonntag

sunny


Herthas Seuchenvojel
5. August 2018 um 10:04  |  659486

@sunny, ich verlaß mich da mal jetzt auf dich 😉

ich hab ihn schon bei Bayern nicht groß wahrgenommen, die letzten Jahre überhaupt nicht
wenn er dort wirklich im defensiven Mittelfeld unterwegs war, warum sollte er Tore schießen?
Lusti und Schelle haben auch keine überragene Bilanz darin
zumal uns @ub irgendwann vorgerechnet hatte, daß Spitzenmannschaften weitaus öfters Offensivspielzüge kreieren und damit ihren Offensivspielern mehr Chancen ermöglichen
Fastabsteiger lauern da lieber und stehen vor allen Dingen erstmal hinten dicht drin
da kannste auch Lewa vorne reinstellen, wenn der keinen Ball bekommt, kann der auch nicht treffen
wir sind da schon ne positive Ausnahme mit unserer Effizienz, aber mangelnde Chancen haben auch wir
laßt den Kleinen doch erstmal ankommen
wir haben bisher das Kurt-Desaster mit durchgeschleppt, schlimmer kann er auch nicht sein


jenseits
5. August 2018 um 10:09  |  659487

Hm, ich finde auch, dass null Vorlagen und null Tore in 3000 Minuten nicht gerade für Höjbjerg sprechen. Er selbst bringt keine Torgefahr mit, aber vielleicht ist er der Mann für den vorletzten Pass und verzaubert damit den Abschluss Suchenden? Ich hatte mir für uns einen anderen Spielertyp fürs zentrale Mittelfeld vorgestellt. Eben so eine Art Xhaka.


psi
5. August 2018 um 10:14  |  659490

Tja, @jenseits, so ne Art Xhaka können wir uns wahrscheinlich nicht leisten. 🙄
Oder der will nicht zu uns!


jenseits
5. August 2018 um 10:16  |  659491

@psi

Ein Xhaka für Arme eben! Höjbjerg wird auch nicht gerade für 5 Mio zu uns wechseln. Da ist eine Menge Kohle im Spiel, die ich lieber in einen anderen Spieler investieren würde. Ich weiß nicht, ob da für Hertha das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


jenseits
5. August 2018 um 10:21  |  659492

PS @psi 😉

Ich muss aber zugeben, von Höjbjerg nicht viel zu wissen. Ich kann mich noch nicht einmal an eines seiner Bundesligaspiele konkret erinnern.

PPS: Drüben wird z.B. noch eine He gesucht.


Freddie
5. August 2018 um 10:32  |  659494

@jenseits
Done


jenseits
5. August 2018 um 10:37  |  659496

@Freddie
Fein. Hast Du gut gemacht. 😉

Anzeige