Präsentiert von
Berliner Morgenpost
Anzeige
Dienstag, 4.9.2018

Hertha ist back in town

(sst) – Hallo Herthaner, heute mal eine Kurzausgabe für Nachtschwärmer. Bei der Bahn würde es jetzt heißen, „aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf kommt es zu Verspätungen. Wir bitten um Entschuldigung“. Wir leihen uns diesen Satz aus dem Entschuldigungsbaukasten mal aus. Morgen kommt der Blog dann wieder zu früherer Stunde.

Der Dienstag stand ganz im Zeichen der Rückkehr des Kieztrainings. Über 2000 begeisterte Zuschauer fanden sich im Volkspark Mariendorf ein. Hier einige Bilder:

Ihr seht schon, das Training war gut besucht. Einen ausführlichen Bericht lest ihr morgen in eurer Morgenpost oder hier online unter

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article215255115/Hertha-ist-zurueck-im-Kiez-und-wird-gefeiert.html

Zu den vierzehn Feldspielern, die am Kieztraining teilnahmen, gehörten auch Omar Rekik, der jüngere Bruder von Karim und Julian Albrecht aus der U19. Die beiden werden auch in den kommenden Tagen mittrainieren. Pal Dardai will das Duo für zuletzt gezeigte Leistungen belohnen.

„Ich habe mir beide ein paar mal angesehen, sie sind gerade die Besten in der U 19. Deshalb werden sie jetzt bei uns mitmachen.“ Speziell über Albrecht sagte Dardai: „Ich halte sehr viel von ihm.“

Beide Spieler sollen auch am Donnerstag im Testspiel bei Hertha Zehlendorf (18 Uhr) zum Einsatz kommen.

Am Mittwoch trainiert Hertha um 10 Uhr und um 16 Uhr.


23
Kommentare

dewm
4. September 2018 um 22:50  |  663740

HA!


Paddy
4. September 2018 um 23:00  |  663743

HO!


pathe
4. September 2018 um 23:01  |  663744

HE!


Jörg
4. September 2018 um 23:02  |  663745

HE!


dewm
4. September 2018 um 23:06  |  663746

HERTHA BSCe’Eeh!


jenseits
4. September 2018 um 23:16  |  663747

Der Beginn der Kieztour scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Sehr schön das Bild auf der Hertha HP, auf dem sich der Kleine mit Stark und ??? abklatscht. Sicherlich war es ein großer Spaß und ein besonderes Erlebnis, mit den Profis im Trainingsspiel so ganz ernsthaft mitzuwirken. 🙂

Sehr spannend finde ich Omar Rekik und vor allem Albrecht, der mich bereits schwer beeindruckt hat. Ein guter Grund, am Donnerstagabend, sofern das Wetter nicht mies ist, das Testspiel in Zehlendorf zu besuchen.


5. September 2018 um 0:39  |  663750

#kieztour..die Wahrsager sind dann die Auwärtsspiele..wie Lichtenberg oder so..Da sollten einige von uns immerherthanern vielleicht helfen und unterstützend dabei sein?


Freddie
5. September 2018 um 6:17  |  663751

@jenseits
…Stark und Grujic.
Echtes Auswärtsspiel Anfang Oktober in MaHe


Paddy
5. September 2018 um 8:23  |  663752

…ich bin gerne dabei, wenn ich mir Zeit freischaufeln kann


fechibaby
5. September 2018 um 8:46  |  663753

@apollinaris

Ist heute Abend ab 18:15 Uhr ImmerHertha Treffen
im Leuchtturm?
Wenn ich es schaffe, würde ich vorbeischauen.

Ha Ho He Hertha BSC!!


jenseits
5. September 2018 um 10:49  |  663756

Danke, @Freddie. Grujic ist das also.

Welche Herthaner können wir in der Länderspielpause live sehen? Bis jetzt habe ich nur das U21 Testspiel gegen Mexiko gefunden, dass am Freitag ab 18:30 von Eurosport übertragen wird.


Bussi
5. September 2018 um 10:55  |  663758

jenseits
5. September 2018 um 11:15  |  663760

Dann sieht der Plan bisher so aus:

Fr, 7.9., 18 Uhr U20 GER – CZE (Baak, Palko) DFB TV
Fr, 7.9., 19 Uhr U21 GER – MEX (Torunarigha, Maier) Eurosport
Mo, 10.9., 11 Uhr U19 GER – SVK (Jastrzembski) DFB TV
Di, 11.9., 14 Uhr U17 GER – ITA (Luca Netz, Marton Dardai) DFB TV


Jack Bauer
5. September 2018 um 11:26  |  663761

Danke für die Auflistung @jenseits.


Kamikater
5. September 2018 um 11:32  |  663762

Super, vielen Dank!
🙂


Uwe Bremer
Uwe Bremer
5. September 2018 um 11:38  |  663763

@BerndStorck

und Jürgen Röber … in neuer Konstellation, aber wieder vereint bei Royal Excel Mouscron, dem Tabellenschlusslicht in Belgien. Die Geschichte dazu hat der Kollege Michael Jahn aufgeschrieben – hier entlang


jenseits
5. September 2018 um 12:12  |  663769

@Jack Bauer und Kamikater: Gerne.

Für die Partien mit Herthanern in ausländischen Nationalmannschaften lassen sich ja eventuell auch noch Streams finden. Heute Abend spielt zum Beispiel Ondrej Duda mit der Slowakei gegen Dänemark. Interessant an dieser Begegnung ist, dass die Dänen mit einer Futsalmannschaft antreten. 😀

https://www.morgenpost.de/sport/fussball/article215250715/Daenischer-Verband-schickt-Ersatzspieler-in-die-Slowakei.html


apollinaris
5. September 2018 um 13:16  |  663776

Heute Saisonbeginn des IMMERHERTHA-Stammtisches im Turm
Crellestraße 41, 10827 Berlin
Ab 18:15
Hahohe!


jenseits
5. September 2018 um 13:18  |  663777

Und hier bewegte Bilder vom Kieztraining:

https://www.youtube.com/watch?v=T-HnA53mZ-8

Moderiert von Philipp. Kurze Interviews mit dem Präsidenten des TSV Mariendorf, mit Pekarik und Plattenhardt.


pathe
5. September 2018 um 13:49  |  663778

Die Terminierung der restlichen Hinrundenspiele und der 2. Runde im DFB-Pokal wird sicher bald bekanntgegeben, oder? Die Gruppenspiele der EL und CL sind ja bereits terminiert worden.


Exil-Schorfheider
5. September 2018 um 14:25  |  663779

pathe
5. September 2018 um 13:49 | 663778

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/ansetzungen-bundesliga-spieltage-1-6-spielplan-saison-1819.jsp

Die nächsten Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen nach Auslosung der Gruppenphase der UEFA Champions League und der UEFA Europa League voraussichtlich in der 36. Kalenderwoche (3. bis 9. September).


sunny1703
5. September 2018 um 14:29  |  663781

@Pathe und fg

Super, freue mich für Euch, jetzt muss nur noch @Bussi Vollzug melden.

Mein Dank geht nochmal an @Exil und den einen Mitstreiter, die die Geduldlawine lostraten.

@Exil

Wenn wir uns mal wieder treffen, Dein nächstes Bier geht auf meine Rechnung.

lg sunny


pathe
5. September 2018 um 15:07  |  663783

@Exil
Vielen Dank! Dann lag ich ja ganz gut mit meiner Einschätzung.

Anzeige